PDA

Vollständige Version anzeigen : Ronaldo Weltfußballer



berty
14.01.2014, 08:56
Hat das Geld von Bayern München doch nur gereicht, um Lewandowski einzukaufen und nicht auch noch um Ribery zum Weltfußballer zu krönen. Mal davon abgesehen, dass es mir schleierhaft ist, wenn Ribery Europas Fußballer des Jahres wird und bei der o.e. Wahl nur Bronze gewinnt. Scheint so als ob Ronaldo und Ribery auf unterschiedlichen Planeten ihrem Beruf nachgehen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/ballon-d-or-das-team-des-fc-bayern-ueberstrahlt-ribery-a-943355.html

Affenpriester
14.01.2014, 08:57
Ich wüsste nicht, was Ronaldo dieses Jahr so ausgezeichnet hat, merkwürdig.

detti
14.01.2014, 09:35
Ich wüsste nicht, was Ronaldo dieses Jahr so ausgezeichnet hat, merkwürdig.

Ich sage es mal so,
hätten die noch etwas gewartet wäre
Hitzlsperger Weltfußballer geworden.
Die Seilschaften der Schwulen und Grünen
hätte schon dafür gesorgt.
Damit will ich nicht sagen das Ronaldo schwul ist
aber meine Hand würde ich für Den auch nicht ins Feuer legen

umananda
14.01.2014, 09:37
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Efna
14.01.2014, 09:39
Ich sage es mal so,
hätten die noch etwas gewartet wäre
Hitzlsperger Weltfußballer geworden.
Die Seilschaften der Schwulen und Grünen
hätte schon dafür gesorgt.
Damit will ich nicht sagen das Ronaldo schwul ist
aber meine Hand würde ich für Den auch nicht ins Feuer legen

Hitzlsperger kann kein Fussballer des Jahres werden, weil er Exfussballer ist...

Wolfger von Leginfeld
14.01.2014, 09:40
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Hätte nicht gedacht, dass du dich auch für Fußball interessierst.

cajadeahorros
14.01.2014, 09:42
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Was sagt das über seine persönlichen Qualitäten aus? Nichts. Aber einfach mal blöd reingequakt...

Bulldog
14.01.2014, 09:44
Ronaldo ist der Liebling Sepp Blatters , das ist alles.

detti
14.01.2014, 09:48
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Da hast du wirklich Recht

umananda
14.01.2014, 09:48
Was sagt das über seine persönlichen Qualitäten aus? Nichts. Aber einfach mal blöd reingequakt...

Ich bin zwar nun wirklich keine Fussball-Expertin, bin bestenfalls mehr oder weniger durch die Fußballbegeisterung meines Mannes mit dieser Sportart konfrontiert. Aber der Sinn von Hochleistungssport ist meiner Ansicht nach Titel zu gewinnen. Oder sehe ich das falsch?

Servus umananda

detti
14.01.2014, 09:54
Hitzlsperger kann kein Fussballer des Jahres werden, weil er Exfussballer ist...

Eine der leichtesten Übungen der Schwulen und Grünenseilschaften
wäre es selbst einen Nichtfußballer zum" Fußballer des Jahres" zu machen.:cool:

umananda
14.01.2014, 09:55
Hätte nicht gedacht, dass du dich auch für Fußball interessierst.

Das ist ist Leidenschaft meines Mannes. Und ich teile nun einmal die Leidenschaften meines Mannes ... wie er auch meine Leidenschaften teilt. Emotional bin ich aber bestenfalls bei Frankreich oder Österreich dabei. Und bei Österreich gibt es ja nur sehr wenig ...

Servus umananda

Suermel
14.01.2014, 09:56
Ich bin zwar nun wirklich keine Fussball-Expertin, bin bestenfalls mehr oder weniger durch die Fußballbegeisterung meines Mannes mit dieser Sportart konfrontiert. Aber der Sinn von Hochleistungssport ist meiner Ansicht nach Titel zu gewinnen. Oder sehe ich das falsch?

Servus umananda

Das ist der Sinn eines Teams, ja, aber wenn's nur danach ginge wäre der Titel Weltfussballer überflüssig, da man dann einfach das Team mit den meisten Titeln en gros zum Weltfussballer erklären könnte....Ein Kriterium ist sicherlich auch die Torproduktion und das war Ronaldo (67 Tore) überragend (zum Vergleich, Ribery: 22). Natürlich muss man dabei auch beachten dass Ribery im Mittelfeld spielt, aber auch mit den Assists kommt er Ronaldo noch nicht mal nahe...

Sicherlich gibt es Argumente für jeden der drei Spieler (und wohl auch für ein paar nicht nominierte) aber Chr. Ronaldo ist nun mal ein sicherlich ein Ausnahmefussballer, auch wenn er eine ziemliche Diva ist.

umananda
14.01.2014, 09:59
Eine der leichtesten Übungen der Schwulen und Grünenseilschaften
wäre es selbst einen Nichtfußballer zum" Fußballer des Jahres" zu machen.:cool:

Homosexualität im Spitzensport ist prozentual so häufig wie im allen Bereichen der Gesellschaft. Da wird meiner Ansicht nach viel zu viel Wind gemacht. Schwul oder nicht schwul ist keine wichtige Frage. Weitaus wichtiger ist die sportliche Leistung.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
14.01.2014, 10:01
Dein Mann muss happy sein, so eine Frau zu haben.

Es ist nicht leicht, eine Frau zu finden, die die Leidenschaft "Fußball" mit einem GERNE teilt.


Das ist ist Leidenschaft meines Mannes. Und ich teile nun einmal die Leidenschaften meines Mannes ... wie er auch meine Leidenschaften teilt. Emotional bin ich aber bestenfalls bei Frankreich oder Österreich dabei. Und bei Österreich gibt es ja nur sehr wenig ...

Servus umananda

umananda
14.01.2014, 10:04
Das ist der Sinn eines Teams, ja, aber wenn's nur danach ginge wäre der Titel Weltfussballer überflüssig, da man dann einfach das Team mit den meisten Titeln en gros zum Weltfussballer erklären könnte....Ein Kriterium ist sicherlich auch die Torproduktion und das war Ronaldo (67 Tore) überragend (zum Vergleich, Ribery: 22). Natürlich muss man dabei auch beachten dass Ribery im Mittelfeld spielt, aber auch mit den Assists kommt er Ronaldo noch nicht mal nahe...

Sicherlich gibt es Argumente für jeden der drei Spieler (und wohl auch für ein paar nicht nominierte) aber Chr. Ronaldo ist nun mal ein sicherlich ein Ausnahmefussballer, auch wenn er eine ziemliche Diva ist.

Das Team ist im Fussball wie in allen Mannschaftssportarten entscheidend. Meiner Meinung nach ist es entscheidend, wie viel ein einzelner Spieler dazu beiträgt, dass das Team erfolgreich ist. Viele Tore zu erzielen und trotzdem am Ende mit leeren Händen dazustehen, ist eigentlich völlig nutzlos. Es ist halt kein anderer da, der Tore schießt.

Servus umananda

Suermel
14.01.2014, 10:09
Das Team ist im Fussball wie in allen Mannschaftssportarten entscheidend. Meiner Meinung nach ist es entscheidend, wie viel ein einzelner Spieler dazu beiträgt, dass das Team erfolgreich ist. Viele Tore zu erzielen und trotzdem am Ende mit leeren Händen dazustehen, ist eigentlich völlig nutzlos. Es ist halt kein anderer da, der Tore schießt.

Servus umananda

Tore sind immerhin messbar. Ist es denn Messbar zu einem wie grossen Teil es Ribery's verdienst ist dass Bayern die Champions League oder die Bundesliga gewonnen haben (mindestens letzteres hätten sie locker auch ohne ihn erreicht), bzw. wie sehr es Ronaldo anzuhängen ist dass seine Teams keinen Titel erreichten? (Ich meine Ribery hat mit Frankreich ja auch keine Stricker zerrissen...)

Shahirrim
14.01.2014, 10:11
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Er hat Portugal zur WM geschossen! Ich bin sicher, dass das bei mehr Portugiesen ankommt, als alle Titel von Vereinsfussball.

umananda
14.01.2014, 10:13
Tore sind immerhin messbar. Ist es denn Messbar zu einem wie grossen Teil es Ribery's verdienst ist dass Bayern die Champions League oder die Bundesliga gewonnen haben (mindestens letzteres hätten sie locker auch ohne ihn erreicht), bzw. wie sehr es Ronaldo anzuhängen ist dass seine Teams keinen Titel erreichten? (Ich meine Ribery hat mit Frankreich ja auch keine Stricker zerrissen...)

Frankreich ist immerhin für die WM qualifiziert und es ist auch Frank Ribéry zu verdanken.

Servus umananda

umananda
14.01.2014, 10:16
Er hat Portugal zur WM geschossen! Ich bin sicher, dass das bei mehr Portugiesen ankommt, als alle Titel von Vereinsfussball.

Der Titel "Weltfussballer" sollte meiner Meinung an Erfolgen gemessen werden ... wie der Oscar. Aber es ist anscheinend nicht mehr so wichtig, erfolgreich zu sein.

Servus umananda

Suermel
14.01.2014, 10:22
Frankreich ist immerhin für die WM qualifiziert und es ist auch Frank Ribéry zu verdanken.

Servus umananda

Portugal doch auch. Es war insbesondere Ronaldos exploit der Schweden in der Barrage eliminierte


Der Titel "Weltfussballer" sollte meiner Meinung an Erfolgen gemessen werden ... wie der Oscar. Aber es ist anscheinend nicht mehr so wichtig, erfolgreich zu sein.

Servus umananda

Seit wann werden Oscars für Erfolge vergeben?

umananda
14.01.2014, 10:27
Portugal doch auch. Es war insbesondere Ronaldos exploit der Schweden in der Barrage eliminierte



Seit wann werden Oscars für Erfolge vergeben?

Viele Oscars werden nur aufgrund einer vorausgegangenen Leistung verliehen. Leistung und Erfolg gehören zusammen. Wem bringt denn irgendeine Leistung etwas, wenn sie erfolglos bleibt?

Servus umananda

kotzfisch
14.01.2014, 10:58
Ronaldo gewann 2013 im Gegensatz zu Frank Ribéry keinen einzigen Titel ... ein überzeugender Weltfussballer. Erfolglosigkeit wird ausgezeichnet.

Servus umananda

Du hast Recht- das ist völlig daneben.Ribery ist ein Arschloch aber ein Hammer Fußballer und er sieht nicht so schnöselig aus, wie Ronaldolein.

Sheldon
14.01.2014, 11:16
Eine der leichtesten Übungen der Schwulen und Grünenseilschaften
wäre es selbst einen Nichtfußballer zum" Fußballer des Jahres" zu machen.:cool:

Im Sinne der geisteskranken Gutmenschen wäre eine solche Forderung sogar logisch, schließlich fordern die Hirntoten auch Schönheitswahlen für hässliche Weiber. Alles andere wäre eine "Diskriminierung von Minderheiten".

Zum Thema: Die Fifa unter Blatter ist und bleibt ein absolut korrupter Drecksverein. Gut, Ronaldo hat im Gegensatz zu Messi keine schlechte Saison gespielt, aber kein anderer Spieler als Ribery hat über die komplette Saison so durchgehend überragend gespielt. Die WM-Playoffs gegen Schweden noch in die Wahl mit einfließen zu lassen ist ein weiterer von vielen dreckigen Entscheidungen, die der Mafiosi-Schweizer durchgesetzt hat. Für Ronaldo wäre ein zweiter Platz durchaus verdient gewesen, aber nicht mehr. Warum Messi dieses Jahr überhaupt unter die letzten drei gekommen ist, ist mir immer noch schleierhaft.

Freier Denker
14.01.2014, 11:22
Also mich persönlich stört es nicht so das Ronaldo Weltfußballer geworden ist, immerhin war er von der Leistung her gesehen schon der Beste, sondern das er es mit so deutlichen Abstand wurde und Ribery sich am Ende sogar noch hinter Messi einreihen musste.

berty
14.01.2014, 12:11
Also mich persönlich stört es nicht so das Ronaldo Weltfußballer geworden ist, immerhin war er von der Leistung her gesehen schon der Beste, sondern das er es mit so deutlichen Abstand wurde und Ribery sich am Ende sogar noch hinter Messi einreihen musste.

Mir ist es schnurz, wer von diesen Diven mit so einem Titel „ausgezeichnet“ wird. Ich finde es immer wieder witzig wie sie erwartungsvoll wie die Hühner auf der Stange im Publikum sitzen. Ribery soll anschließend den Hinterausgang benutzt haben und seinem Cheflobbyisten Platini überlassen haben, die Ungerechtigkeit zu erklären.

JensVandeBeek
14.01.2014, 12:19
Mein Favorit war Thomas Hitzlsperger.

Bergischer Löwe
14.01.2014, 12:40
Ronaldo ist der Liebling Sepp Blatters , das ist alles.

Das wurde heute von den Medien behauptet (seit der Übernahme der FIFA usw....). Stimmt aber nicht - offenbar halten uns die Medien für doof und ohne Gedächtnis:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/10/29/blatter-veralbert-ronaldo/real-madrid-verlangt-entschuldigung.html

Noch nicht lange her. Gerade mal 2 1/2 Monate und der gute Sepp (schon gezeichnet von sehr offensichtlicher Demenz) mußte sich beim portugiesischen Mädchen entschuldigen. Möglicherweise war die Wahl von "CR7" :D nochmal eine Entschuldigung - auch an Real. Stellte doch Blatter - vollkommen zu Recht - den Kindskopf Ronaldo als ausgewiesenen Schwachmaten und Modepüppchen dar. Naja, wo er Recht hat. Der eigentliche Skandal ist aber der zweite Platz von Messi. Das ist der Witz des Tages gewesen.

Und zu Ronaldo: Im Februar kann er ja mal zeigen, was er kann. Zwei seiner Gegenspieler:

Die "Griechen-Grätsche" Kyrgiakos Papadopoulos:

41934

Und der "lustige Bosniake" Sead Kolasinac:

41935

Mal sehen, ob der lebenden Litfaßsäule die Behandlung dieser beiden Kleiderschränke gefällt.

Finch
14.01.2014, 15:36
Michel Platini hat es ganz richtig gesagt. Das Problem sind die Kriterien, die entschiedend sind, seit der Ballon d'Or an die FIFA gegangen ist. Aus selben Grund ist 2010 auch weder Iniesta noch Snijder Weltfußballer geworden.

Aber man sollte nich so viel auf diese Auszeichnungen setzen. Sie sind meiner Auffassung nach kaum aussagekräftig.
Die FIFA 11 des Jahres ist auch ein Witz. Iniesta und Xavi sind drin, weil sie immer drin sind. Und was Thiago Silva und Alves da zu suchen haben, weiß ich auch nicht...

Bari
14.01.2014, 15:45
Ronaldo ist der weltbeste Fusballer. Da kann ein sehr guter Ribery Titel sammeln wie er will, Ronaldos Quoten sind wahnsinnig. Können sich all die Sesselexperten mal ansehen, wenn Schalke von Madrid auseinandergenommen wird. Wer soll denn besser gewesen sein? Ribery? Man soll doch keinen Unsinn verzapfen, Ribery ist gut, Ronaldo viel besser.

schlaufix
14.01.2014, 15:57
Ich bin zwar nun wirklich keine Fussball-Expertin, bin bestenfalls mehr oder weniger durch die Fußballbegeisterung meines Mannes mit dieser Sportart konfrontiert. Aber der Sinn von Hochleistungssport ist meiner Ansicht nach Titel zu gewinnen. Oder sehe ich das falsch?

Servus umananda

Ja das siehst du falsch. wenn es so wäre müßten Lahm, Dante, Robben usw.usw, auch Weltfussballer sein.

Freier Denker
14.01.2014, 15:58
Michel Platini hat es ganz richtig gesagt. Das Problem sind die Kriterien, die entschiedend sind, seit der Ballon d'Or an die FIFA gegangen ist. Aus selben Grund ist 2010 auch weder Iniesta noch Snijder Weltfußballer geworden.

Also ich finde es gut wie es jetzt ist, immerhin soll ja der beste Spieler ausgezeichnet werden und heißt doch nicht das man zwingen Titel gewonnen haben muss.
Ist z.B die Wahl Cannavaros zum Weltfußballer im Jahre 2006 nach dem WM-Titel so viel gerechter als die Wahl Ronaldos jetzt ?


Aber man sollte nich so viel auf diese Auszeichnungen setzen. Sie sind meiner Auffassung nach kaum aussagekräftig.
Die FIFA 11 des Jahres ist auch ein Witz. Iniesta und Xavi sind drin, weil sie immer drin sind. Und was Thiago Silva und Alves da zu suchen haben, weiß ich auch nicht...
Also über Alves kann man sich in derzeit sicher streiten, aber Thiago Silva ist doch unbestreitbar einer der besten wen nicht soagr der beste Innenverteidiger der Welt.

Finch
14.01.2014, 16:25
Also ich finde es gut wie es jetzt ist, immerhin soll ja der beste Spieler ausgezeichnet werden und heißt doch nicht das man zwingen Titel gewonnen haben muss.
Ist z.B die Wahl Cannavaros zum Weltfußballer im Jahre 2006 nach dem WM-Titel so viel gerechter als die Wahl Ronaldos jetzt ?

Als ungerecht sehe ich auch Ronaldos Wahl nicht an. Durchaus vertretbare Wahl. Wenn man sich das FIFA Regelwerk zur Wahl anschaut sogar mehr alsverständlich.
Fabio Cannavora ist eigentlich eine große Überraschung gewesen. Denn im Grunde ist da genau das ins Gewicht gefallen, was in den letzten Jahren nicht so sehr gezählt hat: Titel. Meiner Meinung nach ist Cannavaro damals absolut verdient zum Weltfußballer gewählt worden. Gerade weil ich der Meinung bin, dass Titel eine Rolle spielen sollte.



Also über Alves kann man sich in derzeit sicher streiten, aber Thiago Silva ist doch unbestreitbar einer der besten wen nicht soagr der beste Innenverteidiger der Welt.

Silva ist mit Sicherheit ein klasse Spieler, der wohl in jedem Team dieser Welt einen Stammplatz haben würde. Sehe für 2013 aber andere noch vor ihm. Z.B. Chiellini oder Dante.

tommy3333
14.01.2014, 16:43
Das ist der Sinn eines Teams, ja, aber wenn's nur danach ginge wäre der Titel Weltfussballer überflüssig, da man dann einfach das Team mit den meisten Titeln en gros zum Weltfussballer erklären könnte....Ein Kriterium ist sicherlich auch die Torproduktion und das war Ronaldo (67 Tore) überragend (zum Vergleich, Ribery: 22). Natürlich muss man dabei auch beachten dass Ribery im Mittelfeld spielt, aber auch mit den Assists kommt er Ronaldo noch nicht mal nahe...

Sicherlich gibt es Argumente für jeden der drei Spieler (und wohl auch für ein paar nicht nominierte) aber Chr. Ronaldo ist nun mal ein sicherlich ein Ausnahmefussballer, auch wenn er eine ziemliche Diva ist.
Wenn es nach Tore oder Assists ginge, würde wohl ein Torwart oder ein Abwehrspieler nie Weltfußballer werden. Ketzer könnten aber auch unken, dass der Titel statt dessen nach der Höhe des Jahresgehalts vergeben wird.

Shahirrim
14.01.2014, 16:54
...

Seit wann werden Oscars für Erfolge vergeben?

Schon der 2. gute Kommentar von dir. Gute Quote! :D

Ich finde bei dir eigentlich nie was, womit ich einverstanden, aber bei Filmen kann ich dir nur zustimmen! Bei James Bond war es ja auch der Fall.

tommy3333
14.01.2014, 17:05
Also ich finde es gut wie es jetzt ist, immerhin soll ja der beste Spieler ausgezeichnet werden und heißt doch nicht das man zwingen Titel gewonnen haben muss.
Ist z.B die Wahl Cannavaros zum Weltfußballer im Jahre 2006 nach dem WM-Titel so viel gerechter als die Wahl Ronaldos jetzt ?
Also das fand ich schon. Vor allem auch, weil man als Abwehrspieler bei so einer Wahl das Handicap hat, sich kaum durch Tore oder Assists auszeichnen zu können. Seine Leistung insbes. bei der WM in D war herausragend von allen Teams und hat damit seinem Team genauso zum WM Titel verholfen, wie es die ital. Stürmer durch ihre Tore taten.

tommy3333
14.01.2014, 17:11
Ronaldo ist der weltbeste Fusballer. Da kann ein sehr guter Ribery Titel sammeln wie er will, Ronaldos Quoten sind wahnsinnig. Können sich all die Sesselexperten mal ansehen, wenn Schalke von Madrid auseinandergenommen wird. Wer soll denn besser gewesen sein? Ribery? Man soll doch keinen Unsinn verzapfen, Ribery ist gut, Ronaldo viel besser.
Und sollte Real dann im Viertelfinale den BVB zugelost bekommen, gibt es ein Déjà-vu wie 2013. Sollten sie die dagegen die Bayern bekommen, passiert ähnliches wie 2012. Nur ohne Verlängerung und Elfmeterschießen.

Praetorianer
14.01.2014, 17:32
Das Team ist im Fussball wie in allen Mannschaftssportarten entscheidend. Meiner Meinung nach ist es entscheidend, wie viel ein einzelner Spieler dazu beiträgt, dass das Team erfolgreich ist.


Und gerade das variiert sehr stark und ist subjektiv.


Viele Tore zu erzielen und trotzdem am Ende mit leeren Händen dazustehen, ist eigentlich völlig nutzlos. Es ist halt kein anderer da, der Tore schießt.

Servus umananda

Diese ganze Wahl ist ein einfaches Medienspektakel. Nicht einmal die Kriterien, nach denen die Jury ihre Punkte verteilt, ist objektiv. Manche bewerten zum Beispiel gar nicht wirklich die fragliche Saison, sondern lassen konstant gute Leistungen über Jahre hinweg mit einfliessen, nach dem Motto, "der hat's einfach mal verdient". Übrigens dürfte gerade diese Haltung bei der Wahl Manuel Neuers zum Welttorhüter den Ausschlag gegeben haben. Seine Abwehr hat im Jahr 2013 so gute Arbeit geleistet, dass ich wirklich nicht glaube, dass irgendjemand ernsthaft behaupten kann, er sei 2013 der beste Torwart gewesen. Das ist einfach der Lohn für überragende Leistungen über Jahre hinweg. Gerade 2013 bestreite ich ernsthaft, dass er überhaupt so viele Großchancen abzuwehren hatte, dass man ihm für diese Saison gerade ein außergewöhnliches Zeugnis ausstellen könnte.

So ist es hier glaube ich ein Vorteil für Ronaldo, der viele Jahre hinter Messi die zweite Geige gespielt hatte. Jetzt, da Messi wirklich nicht die beste Saison gespielt hat, meinten halt viele, "jetzt ist der mal dran".

Ein weiterer Punkt, der die Wahl im Grunde lächerlich macht, Offensivspieler werden immer in der Relation zu defensiven Spielern zu gut bewertet. Das gilt für Ribery übrigens genauso wie für Ronaldo wie für Messi. Ich tippe, wenn wir die weiteren Spieler der Top 10 durchgingen, fänden wir fast nur Offensivspieler. Ich kann Lahm nicht besonders gut leiden, aber er ist für den Erfolg von Bayern meiner Meinung nach genauso wichtig wie Ribery beispielsweise und ich wage zu bezweifeln, dass man sagen kann, Lahm sei der schlechtere Fußballer.

Das alles ist im Wesentlichen Politik. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Die Spieler, die da oben stehen, sind ohne Zweifel herausragende Einzelkönner, der Umkehrschluss, dass diejenigen, die diese Auszeichnung nie bekommen, es nicht sind, ist aber nicht richtig. Da du hier viel über Kunst und Literatur schreibst, du wirst doch sicherlich auch viele Autoren kennen, die deiner Meinung nach, manchmal sogar anerkanntermaßen von vielen Kritikern großartige Bücher schreiben, aber denen der Nobelpreis für Literatur Zeit ihres Lebens verwehrt bleiben wird. Ebenso gibt es fabelhafte schauspielerische Darstellungen, die nie mit dem Oscar prämiert wurden.

Senator74
14.01.2014, 17:36
Hat das Geld von Bayern München doch nur gereicht, um Lewandowski einzukaufen und nicht auch noch um Ribery zum Weltfußballer zu krönen. Mal davon abgesehen, dass es mir schleierhaft ist, wenn Ribery Europas Fußballer des Jahres wird und bei der o.e. Wahl nur Bronze gewinnt. Scheint so als ob Ronaldo und Ribery auf unterschiedlichen Planeten ihrem Beruf nachgehen.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/ballon-d-or-das-team-des-fc-bayern-ueberstrahlt-ribery-a-943355.html

Ist einfach subjektiv, so ein Wahlentscheid...

Ausonius
14.01.2014, 18:10
Ja das siehst du falsch. wenn es so wäre müßten Lahm, Dante, Robben usw.usw, auch Weltfussballer sein.

Lahm kann man schon zu den weltbesten Verteidigern dazu zählen. Dante ist auf dem Sprung dahin, in den Stamm der brasilianischen Nationalelf hat er es ja bis zu seiner Verletzung schon geschafft. Robben ist einfach Robben.

berty
14.01.2014, 18:46
Ist einfach subjektiv, so ein Wahlentscheid...

Ja sicher subjektiv. Änderte sich auch nicht, seit es durch die Fifa zur ganz großen Nummer erhoben wurde. Gleich, ob nur von Journalisten (Europas Fußballer d. J.) oder Nationaltrainer bzw. Kapitänen (Weltfußballer) bzw. FIFA Ballon d’Or im Verbund mit Journalisten gewählt. Und auch klar, dass die Offensivkräfte bevorzugt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres

Rocko
14.01.2014, 18:57
Das ist wieder Beschiss auf hoher Ebene!
Ronaldo Weltfussballer 2013? Aber vom BVB hatter ordentlich einstecken müssen, international musste man in die Verlängerung der WM-Quali und Tore schießen andere in ihrer Liga genausogut! Bleibt nur zu hoffen, dass sich seine Selbstüberschätzung fortsetzt, dann fängt sich das "glorreiche" Real von Schalke auch noch vier Teile! :D

Freier Denker
14.01.2014, 19:58
Silva ist mit Sicherheit ein klasse Spieler, der wohl in jedem Team dieser Welt einen Stammplatz haben würde. Sehe für 2013 aber andere noch vor ihm. Z.B. Chiellini oder Dante.
Also Chiellini sehe ich ein Tick schlechter als Thiago Silva und was Dante angeht so hättest du recht wen wir über die Saison 2012/13 reden würden, jedoch reden wir über das Jahr 2013 und da darf man nicht vergessen das er in der bisherigen Saison noch nicht ganz an die Leistung der Vorsaison anknüpfen konnte.

Senator74
14.01.2014, 20:01
Ja sicher subjektiv. Änderte sich auch nicht, seit es durch die Fifa zur ganz großen Nummer erhoben wurde. Gleich, ob nur von Journalisten (Europas Fußballer d. J.) oder Nationaltrainer bzw. Kapitänen (Weltfußballer) bzw. FIFA Ballon d’Or im Verbund mit Journalisten gewählt. Und auch klar, dass die Offensivkräfte bevorzugt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres

Es gab auch eine Zeit, da waren Torhüter Weltfußballer...

Sheldon
14.01.2014, 21:04
Das ist wieder Beschiss auf hoher Ebene!
Ronaldo Weltfussballer 2013? Aber vom BVB hatter ordentlich einstecken müssen, international musste man in die Verlängerung der WM-Quali und Tore schießen andere in ihrer Liga genausogut! Bleibt nur zu hoffen, dass sich seine Selbstüberschätzung fortsetzt, dann fängt sich das "glorreiche" Real von Schalke auch noch vier Teile! :D

Messi, der zweiter wurde ist bei der historischen Bayernklatsche heulend vom Platz getrottet. Und auch sonst hat er in der Saison, wenn er nicht gerade verletzt war nicht sonderliche viel gezeigt. Die ganze Fifa ist ein totaler Witz.

Braunbär
15.01.2014, 07:35
Ich finde es auch gut das bei der Vergabe des Weltfußballerpreises nicht mehr auf Titel geachtet wird. Schließlich sagt doch jeder und steht überall das der ausgezeichnete Spieler als bester Fußballer der Welt angesehen wird. Und da Fußball ein Mannschaftssport ist, kann man nicht davon ausgehen das der beste Spieler auch immer am meisten Titel holt.

berty
15.01.2014, 07:46
Es gab auch eine Zeit, da waren Torhüter Weltfußballer...

Ja? Stell mal einen Link ein. Wenn der nicht von Nadine Angerer handelt, die aktuell den Titel hält. Endlich mal keine Spielerin aus München, die nicht zu höheren Ehren gepusht zu werden braucht sondern die Ehre der eigenen Leistung verdankt.

tommy3333
15.01.2014, 08:08
Ja? Stell mal einen Link ein. Wenn der nicht von Nadine Angerer handelt, die aktuell den Titel hält. Endlich mal keine Spielerin aus München, die nicht zu höheren Ehren gepusht zu werden braucht sondern die Ehre der eigenen Leistung verdankt.
Lew Jaschin, 1963. Er war aber bei den Männern der einzige Torwart, der als Weltfußballer ausgezeichnet wurde.

berty
15.01.2014, 08:14
Lew Jaschin, 1963. Er war aber bei den Männern der einzige Torwart, der als Weltfußballer ausgezeichnet wurde.

Danke. Hab ich mir gedacht aber ich habe die Liste zigmal durchgelesen, den guten Lew offenbar immer ignoriert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballon_d%E2%80%99Or

Senator74
15.01.2014, 09:23
[QUOTE=berty;6862142]Ja? Stell mal einen Link ein. Wenn der nicht von Nadine Angerer handelt, die aktuell den Titel hält. Endlich mal keine Spielerin aus München, die nicht zu höheren Ehren gepusht zu werden braucht sondern die Ehre der eigenen Leistung verdankt.[/QUOTE
1 einziger Torhüter, eben Jaschin, eigentlich verwunderlich...:schreck:

berty
15.01.2014, 10:03
[QUOTE=berty;6862142]Ja? Stell mal einen Link ein. Wenn der nicht von Nadine Angerer handelt, die aktuell den Titel hält. Endlich mal keine Spielerin aus München, die nicht zu höheren Ehren gepusht zu werden braucht sondern die Ehre der eigenen Leistung verdankt.[/QUOTE
1 einziger Torhüter, eben Jaschin, eigentlich verwunderlich...:schreck:

Nö, nicht verwunderlich. Die stehen ja eigentlich nur in einer Ecke rum und benutzen ja auch öfter die Hände als die Füße.

schlaufix
15.01.2014, 12:14
Lahm kann man schon zu den weltbesten Verteidigern dazu zählen. Dante ist auf dem Sprung dahin, in den Stamm der brasilianischen Nationalelf hat er es ja bis zu seiner Verletzung schon geschafft. Robben ist einfach Robben.

Es ging darum, das Erfolge zählen um zum Weltfussballer gekürt zu werden.

Senator74
15.01.2014, 12:49
[QUOTE=Senator74;6862239]

Nö, nicht verwunderlich. Die stehen ja eigentlich nur in einer Ecke rum und benutzen ja auch öfter die Hände als die Füße.

Ja, wenn du das so siehst...:cool:

Jermaine Brit
15.01.2014, 17:14
Ich bin zwar nun wirklich keine Fussball-Expertin, bin bestenfalls mehr oder weniger durch die Fußballbegeisterung meines Mannes mit dieser Sportart konfrontiert. Aber der Sinn von Hochleistungssport ist meiner Ansicht nach Titel zu gewinnen. Oder sehe ich das falsch?

Servus umananda
Der Weltfussballer wird durch Spieler, Trainer, Journalisten und Fifa-Mitglieder gewählt. Laut Teletext lag Ribery bei allen ausser der Fifa weit vor Ronaldo und Messi, d.h. die Fifa mag Ribery aus irgendeinem Grund nicht. Ich vermute das es mit seiner Nuttengeschichte zu tun hat.

Freier Denker
15.01.2014, 20:02
1 einziger Torhüter, eben Jaschin, eigentlich verwunderlich...:schreck:
Na ja daneben wurde Kahn zwei mal dritter und Zoff und Buffon jeweils einmal zweiter.

Senator74
15.01.2014, 20:05
Na ja daneben wurde Kahn zwei mal dritter und Zoff und Buffon jeweils einmal zweiter.

Achtungserfolge, richtig, aber die "Würdenträger" waren in erdrückender Übermacht die FELDspieler...

umananda
16.01.2014, 00:06
Der Weltfussballer wird durch Spieler, Trainer, Journalisten und Fifa-Mitglieder gewählt. Laut Teletext lag Ribery bei allen ausser der Fifa weit vor Ronaldo und Messi, d.h. die Fifa mag Ribery aus irgendeinem Grund nicht. Ich vermute das es mit seiner Nuttengeschichte zu tun hat.

So vertiefen wollte ich das eigentlich nicht. Dazu verstehe ich vom Fussball viel zu wenig. Alles was ich darüber weiß, habe ich von meinem Mann gelernt. Man lernt viel unnützes Zeug, wenn man verliebt ist.

Servus umananda

Senator74
16.01.2014, 10:43
So vertiefen wollte ich das eigentlich nicht. Dazu verstehe ich vom Fussball viel zu wenig. Alles was ich darüber weiß, habe ich von meinem Mann gelernt. Man lernt viel unnützes Zeug, wenn man verliebt ist.

Servus umananda

Dafür bist du bei der Unterhaltung mit einen ganz bestimmten BAYERN-FAN nicht ganz neben den Schuhen...:cool:

Senator74
16.01.2014, 10:45
Der Weltfussballer wird durch Spieler, Trainer, Journalisten und Fifa-Mitglieder gewählt. Laut Teletext lag Ribery bei allen ausser der Fifa weit vor Ronaldo und Messi, d.h. die Fifa mag Ribery aus irgendeinem Grund nicht. Ich vermute das es mit seiner Nuttengeschichte zu tun hat.

Höhere moralische Werte im Sport als etwa in der Politik???
Wäre ja ganz was Neues!!

Gärtner
16.01.2014, 11:18
Ich sage es mal so,
hätten die noch etwas gewartet wäre
Hitzlsperger Weltfußballer geworden.
Die Seilschaften der Schwulen und Grünen
hätte schon dafür gesorgt.
Damit will ich nicht sagen das Ronaldo schwul ist
aber meine Hand würde ich für Den auch nicht ins Feuer legen

Soweit man weiß, ist er ein gnadenloser Weiberheld. Und hübscher als Ribery ist er allemal.

http://www.allmystery.de/i/tf1e252_1969767453-ribery_475px_639111-2209.jpg


(Ihr nehmt diese ulkige Abstimmung ein wenig zu ernst)