PDA

Vollständige Version anzeigen : Ritter Sport und das Ding mit den Aromen



error
13.01.2014, 19:17
*leckerlecker* Schokolade....

nun hat sich der Hersteller Rittersport gegen Stiftung Warentest durchgesetzt - und nun?


Von einem fairen Warentest könne in diesem Fall nicht gesprochen werden, erklärte das Gericht. Sollten die Prüfer in ihrem Schokoladentest erneut behaupten, dass die Voll-Nuss-Schokolade von Ritter Sport ein chemisch hergestelltes Vanillearoma enthalte, droht ein Ordnungsgeld von 250 000 Euro (http://www.gmx.net/themen/schlagwort/eurozeichen). Die Stiftung Warentest (http://www.gmx.net/themen/schlagwort/stiftung-warentest) kündigte umgehend Berufung gegen die Entscheidung an.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/20b0oyg-gericht-verkuendet-entscheidung-schoko-streit#.A1000146


....

(hab beim suchen keinen Thread gefunden, wo ich das drunter hätte packen können... wenn doch vorhanden, bitte verschieben - danke!)

tabasco
13.01.2014, 19:21
Und?

C.Link
13.01.2014, 19:29
Und?


Ich mag die Lindt Schokolade … Lecker …:))

tabasco
13.01.2014, 19:36
Ich mag die Lindt Schokolade … Lecker …:))

Deutschpatrioten sollen Hachez essen.

error
13.01.2014, 19:37
Und?

Was und?
Nicht interssant genug, dass sich ein großer Hersteller gegen Stiftung Warentest durchsetzen kann?

Frank
13.01.2014, 19:38
Ich mag die Lindt Schokolade … Lecker …:))

Lindt geht gar nicht. Das ist nur fettiger, buttriger und überaromatisierter Kram. Alles Geschmackssache, aber ich kann diesen guten Ruf nicht nachvollziehen.

Frank
13.01.2014, 19:39
Was und?
Nicht interssant genug, dass sich ein großer Hersteller gegen Stiftung Warentest durchsetzen kann?

Aussagekräftiger Titel und eine eigene Meinung sollten Mindestvoraussetzung für ein Thema sein.

Intolerist
13.01.2014, 19:41
Kinder Schokolade ist Nr 1 Dann Milka Vollmilch :D

ist ja pervers das die Richter so entschieden haben

C.Link
13.01.2014, 19:50
(...)


Ich mag auch Pralinen von Leonidas … auch sehr lecker … Seit dem ich nicht mehr rauche, gern was süßes, aber ohne dass ich mein Körpergewicht dadurch erhöht habe.:)) (Ausgleich viel Schwimmen!)

moishe c
13.01.2014, 20:01
Es gibt nur eine!

Die hier:
41920

und die hatte der echte Stuka-Pilot in der Tasche:
41921


:sark:

dZUG
13.01.2014, 20:04
Ich mag die Mohrenköpfe vom Migros, da sind nur 4 Stück für 1,80 Franken (1,50 Euro) drin aber eine voll dicke Alufolie.

moishe c
13.01.2014, 20:10
Ich mag auch Pralinen von Leonidas … auch sehr lecker … Seit dem ich nicht mehr rauche, gern was süßes, aber ohne dass ich mein Körpergewicht dadurch erhöht habe.:)) (Ausgleich viel Schwimmen!)


Wo gehste denn da schwimmen, im Landwehrkanal? :haha:

Dann nimm dir für alle Fälle ne Dose Fliegerschokolade mit ... könnte ja en Wasserfluchzeuch kommen, nich ... :sark:

Königstiger87
13.01.2014, 20:19
Stiftung Warentest hat vor Gericht verloren, weil sie behaupteten, dass Ritter Sport durch ihrem Zulieferer künstliche Aromen verwenden würden. Das konnte Stiftung Warentest nicht nachweisen. Zum Entsetzen der deutschen Gutmenschen für die Gene, Atome und Chemie Teufelszeug sind. Diese von irrationaler Angst getriebenen Technikbremsen, vergessen leider, dass ein Molekül mit der gleichen Strukturformel, unabhängig ob es von einem Lebewesen oder im Labor erzeugt wurde, die gleichen Eigenschaften aufweist. Kein Wunder warum Deutschland immer mehr zurückfällt. Stattdessen haben wir Klangschalen, Globuli und "Biolebensmittel" in Deutschland.

Candymaker
13.01.2014, 20:59
Es gibt nur eine!

Die hier:
41920

und die hatte der echte Stuka-Pilot in der Tasche:
41921


:sark:

Der Stuka-Scho-Ka-Kola von 1943 war vermutlich Amphetamin untergemischt. Hitler bekam auch seine tägliche Amphetaminspritze in den Hintern geschossen, um den Überblick über die Ostfront nicht zu verlieren.

kotzfisch
13.01.2014, 22:48
Die beste ist norwegische Marabu, gefolgt von der Vollmilch/Haselnuss vom Aldi/Süd.

Deutschmann
13.01.2014, 23:40
Ihr müsst mal beim Polen oder Russen einkaufen. Da hat die Pralinenschachtel noch 500 Gramm und mehr. Nicht nur 6 oder 8 Stückchen.

Mythras
14.01.2014, 00:22
Der Stuka-Scho-Ka-Kola von 1943 war vermutlich Amphetamin untergemischt. Hitler bekam auch seine tägliche Amphetaminspritze in den Hintern geschossen, um den Überblick über die Ostfront nicht zu verlieren.

Die Knoppschen Märchen werden wohl nie aussterben... :auro:

Affenpriester
14.01.2014, 00:33
Es gibt nur eine!

Die hier:
41920

und die hatte der echte Stuka-Pilot in der Tasche:
41921


:sark:

Jaja, die Panzerschokolade hats echt in sich.

Affenpriester
14.01.2014, 00:34
Der Stuka-Scho-Ka-Kola von 1943 war vermutlich Amphetamin untergemischt. Hitler bekam auch seine tägliche Amphetaminspritze in den Hintern geschossen, um den Überblick über die Ostfront nicht zu verlieren.

Nix mit vermutlich, es war Methylamphetamin, das was heute von den Medien als "neue" Horrordroge Crystal verkauft wird.

Candymaker
14.01.2014, 00:44
Die Knoppschen Märchen werden wohl nie aussterben... :auro:

Und Göring war Morphinist. Die Ami- und Tommypiloten frassen die Amphetamintabletten wie Bonbons. Bei ihren Nachtflügen über Deutschland musste man ja schliesslich wach bleiben.

opppa
14.01.2014, 06:59
Kinder Schokolade ist Nr 1 Dann Milka Vollmilch :D

ist ja pervers das die Richter so entschieden haben

Fettung durch mich!

Es ist keinesfalls pervers, wenn Richter aufgrund von Gesetzen urteilen.

Man könnte es höchstens als pervers bezeichnen, daß sich Volksvertreter dazu haben (kaufe...äh) breitschlagen lassen, so perverse Gesetze durchzuwinken!

:hmm:

Brotzeit
14.01.2014, 12:05
Da hat die uns verarschende und verl...e "Lebensmittelindustrie" es mal wieder geschafft einen "unabhängigen Richter" bzw. dessen Ansichten zu modifizieren ........

ABAS
15.01.2014, 13:26
Deutschpatrioten sollen Hachez essen.



http://abload.de/img/594px-logo_halloren_2t9u6q.png

Halloren schmeckt besser, ist noch deutscher und
die aelteste Schokoladenfabrik in Deutschland.

https://www.halloren.de/

Die "Halloren Kugeln" mit Eierlikoer sind sehr lecker! :)

Affenpriester
15.01.2014, 13:29
http://abload.de/img/594px-logo_halloren_2t9u6q.png

Halloren schmeckt besser, ist noch deutscher und
die aelteste Schokoladenfabrik in Deutschland.

https://www.halloren.de/

Die "Halloren Kugeln" mit Eierlikoer sind sehr lecker! :)

Hat meine Mutter immer gegessen, ein Euro ist ein humaner Preis.
Ich bin da nie rangekommen, hab aber regelmäßig ein paar Hallorenkugeln mitgebracht. Für mich sind und waren die nichts.

ABAS
15.01.2014, 13:39
Hat meine Mutter immer gegessen, ein Euro ist ein humaner Preis.
Ich bin da nie rangekommen, hab aber regelmäßig ein paar Hallorenkugeln mitgebracht. Für mich sind und waren die nichts.

Ich habe es gerade auf der website im Online Direktverkauf gesehen.
Der Preis von knapp einem Euro ist ein Sonderpreis. Ich kaufe immer
bei Sky (Coop) und da liegt der normale Preis bei 1,89 EURO.

Ist mir aber egal. Onlinekauefe mache ich ohnehin schon seit ueber
10 Jahren nicht mehr seitdem mir Bremspads fuer meinen Landrover
als Orginalteile verkauft wurden, die Faelschungen waren und danach
konnte ich alle Bremsscheiben und die gesamte Bremsanlage sowie
die Radlager austauschen. Es gibt zuviele Produktfaelschungen beim
Onlinehandel und gerade Dreckskonzerne wie Amazon und eBay bieten
den Faelschern und Betruegern eine ideal Plattform fuer Abzocke von
verbloedeten, gutglaeubigen Onlinekaeufern.

Kraftfahrzeugersatzteile und insbesondere Lebensmittel, Getraenke
sowie Medikamente sollten die Kunden sicherer direkt beim Haendler
oder Hersteller kaufen um nicht das Risiko eingehen minderwertige,
gesundheitsschaedliche Faelschungen beim Onlinekauf zu erhalten.
Produktsicherheit geht vor!

Narcissus
15.01.2014, 13:46
Die beste ist norwegische Marabu, gefolgt von der Vollmilch/Haselnuss vom Aldi/Süd.

Ex-schwedische Firma, nun in Kraft-Food Besitz! Im Norwegischen gibt es kein ö, sondern ø, da sie mit dem Dänischen stärker verwandt ist!

Affenpriester
15.01.2014, 13:53
Ich habe es gerade auf der website im Online Direktverkauf gesehen.
Der Preis von knapp einem Euro ist ein Sonderpreis. Ich kaufe immer
bei Sky (Coop) und da liegt der normale Preis bei 1,89 EURO.

Ist mir aber egal. Onlinekauefe mache ich ohnehin schon seit ueber
10 Jahren nicht mehr seitdem mir Bremspads fuer meinen Landrover
als Orginalteile verkauft wurden, die Faelschungen waren und danach
konnte ich alle Bremsscheiben und die gesamte Bremsanlage sowie
die Radlager austauschen. Es gibt zuviele Produktfaelschungen beim
Onlinehandel und gerade Dreckskonzerne wie Amazon und eBay bieten
den Faelschern und Betruegern eine ideal Plattform fuer Abzocke von
verbloedeten, gutglaeubigen Onlinekaeufern.

Kraftfahrzeugersatzteile und insbesondere Lebensmittel, Getraenke
sowie Medikamente sollten die Kunden sicherer direkt beim Haendler
oder Hersteller kaufen um nicht das Risiko eingehen minderwertige,
gesundheitsschaedliche Faelschungen beim Onlinekauf zu erhalten.
Produktsicherheit geht vor!

Ja, hab gelegentlich glaube auch 1,29 bezahlt. Und das war im überteuerten MiniMal (heute REWE), das war da noch relativ günstig. Eierlikör trinke ich gern, aber das Zeug, naja.
Ich bestelle im Internet auch nur Zeug, was du hier im Laden schwer ranbekommst. Wo bekommt man auch z.B. nen Erlenmeyer her oder Vermiculit?
Lebensmittel lohnen kaum in Netz, die sind genauso teuer wie im Laden. Manche bestellen sich ja ihre Getränke schon im Netz, Bier, Spirituosen und Zuckerbrause.
Bei Amazon kannste z.B. fast alles bestellen, du bräuchtest theoretisch nie wieder einkaufen gehen, theoretisch.

kotzfisch
15.01.2014, 14:35
Ex-schwedische Firma, nun in Kraft-Food Besitz! Im Norwegischen gibt es kein ö, sondern ø, da sie mit dem Dänischen stärker verwandt ist!


Kannst Du mich bitte aufklären, wo zum Henker ein norw. Ö in MARABU vorkommt?

Narcissus
15.01.2014, 14:40
Kannst Du mich bitte aufklären, wo zum Henker ein norw. Ö in MARABU vorkommt?


Klar.

http://www.marabou.se/marabou/images/sesv1/pictures/products/main%20image/kakor/prod_mjolk_choklad.jpg


http://www.scandinavian-south.com/Images/food/marabou_chocolate_group.jpg


Ich dachte die magst du so gerne, oder isst du nur "DAIM" und die FRUCHTVERSION?

Narcissus
15.01.2014, 14:41
Vielleicht solltest du mich einfach aufklären, weshalb du behauptest, dass es sich um eine norwegische Firma handelt?

Lamm
15.01.2014, 15:09
Da hat die uns verarschende und verl...e "Lebensmittelindustrie" es mal wieder geschafft einen "unabhängigen Richter" bzw. dessen Ansichten zu modifizieren ........

Echt, die Schweine!
Weiß doch jeder aufgeklärte Internetheld, dass heute die Lebensmittel allesamt verseucht sind! Darum leben alle mangelernährt vor sich hin und die nicht ausschließlich Bio essen, im Schnitt nur 23 Jahre!
Früher, ja früher, da wurden die Äcker und Tiere nur mit Luft und Liebe ernährt!!!

Lass mich raten, du kennst nur deinen lokalen Bio- (Wir haben Tiere zum Streicheln) Bauernhof, welcher auf seinen Feldern auch im Winter gesunden Biopaprika zaubert?
Verbanne Chemie und Massentierhaltung aus der Weltweiten Landwirtschaft und du wirst sogar Pol Pot und Mao schlagen.
Fahr mal mehr ins Ausland (das ist der Großteil der Welt) und du wirst wieder eine gesunde Relation zur Wirklichkeit finden....

Brotzeit
15.01.2014, 15:12
Echt, die Schweine!
Weiß doch jeder aufgeklärte Internetheld, dass heute die Lebensmittel allesamt verseucht sind! Darum leben alle mangelernährt vor sich hin und die nicht ausschließlich Bio essen, im Schnitt nur 23 Jahre!
Früher, ja früher, da wurden die Äcker und Tiere nur mit Luft und Liebe ernährt!!!

Lass mich raten, du kennst nur deinen lokalen Bio- (Wir haben Tiere zum Streicheln) Bauernhof, welcher auf seinen Feldern auch im Winter gesunden Biopaprika zaubert?
Verbanne Chemie und Massentierhaltung aus der Weltweiten Landwirtschaft und du wirst sogar Pol Pot und Mao schlagen.
Fahr mal mehr ins Ausland (das ist der Großteil der Welt) und du wirst wieder eine gesunde Relation zur Wirklichkeit finden....


"Thema klar verfehlt!"
"Setzen!"
"Note 6!"

Bergischer Löwe
15.01.2014, 15:14
Daim ist eklig.

Beste Schokolade für mich ist die Gold Nuss von Trumpf.

Auf Reisen begleitet mich traditionell die Schoka-Kola. Prima gegen flotten Otto (Indien, Mexiko) und wirkt "erfrischend".

Amphetamine oder Methamphitamine , wie früher im Strang behauptet, waren da übrigens nie drin. Das war Pervitin, das damals (bis 1988) gegen Rezept in jeder Apotheke zu haben war. Heute besser bekannt unter "Crystal Meth". Pervitin als Syntheseprodukt von Ephedrine wurde in großem Stil bis 41 an Panzer- und Flugzeugbesatzungen ausgegeben. In den USA damals als Trucker Pills oder Little White Helpers ebenfalls weit verbreitet. Ab 41 wurde Meth dann nur noch an Luftfahrzeugführer ausgegeben. Insbesondere in der Reichsluftverteidigung. Unter deren Einwirkung konnten die Piloten mehrere Tage ohne Müdigkeitserscheinungen Einsätze fliegen.

Die Legende von der "Panzerschokolade" stammt aus den späten 1930ern, als es ein ephedrine-haltiges Produkt gab, das Pralinen beigemischt wurde und den Volksmundnamen "Hausfrauenschokolade" trug.

Lamm
15.01.2014, 15:14
"Thema klar verfehlt!"
"Setzen!"
"Note 6!"

Woher willst du denn Notengebung kennen?

Tantalit
15.01.2014, 15:15
*leckerlecker* Schokolade....
nun hat sich der Hersteller Rittersport gegen Stiftung Warentest durchgesetzt - und nun?


Nix und nu, Ritter Sport hat alles richtig gemacht und die Stiftung hat eben mal ins Klo gegriffen aber beide Unternehmen haben einen guten Job gemacht und die Gerichte auch mal.

So muß das sein. :)

Hauptsache die Stiftung Warentest mach weiter mit ihren hervorragenden Tests alles andere wäre eine Katastrophe.

Lamm
15.01.2014, 15:25
Und wer bezahlt die universellen Experten?


Die Stiftung Warentest ist eine deutsche Verbraucherorganisation und die mit Abstand bekannteste Stiftung in Deutschland.[1] Aufgrund eines staatlichen Auftrags und gefördert mit Steuermitteln untersuchen und vergleichen ihre Mitarbeiter Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter.

Staatlich, dann ist es immer richtig und unabhängig!
Sagt auch Dr. Friedrich.

kotzfisch
15.01.2014, 17:51
Vielleicht solltest du mich einfach aufklären, weshalb du behauptest, dass es sich um eine norwegische Firma handelt?

Ich dachte das. Dann eben falsch.
Das ö war aber nie Thema.

Narcissus
15.01.2014, 18:01
Ich dachte das. Dann eben falsch.
Das ö war aber nie Thema.

Ich erinnerte mich nur an die Marabou, die ich auch mal gerne vernaschte und konnte mich an zweierlei erinnern, naemlich, dass hinten das Kraft-Logo enthalten war und dass es mit oe geschrieben wurde, deshalb war es fuer mich unwahrscheinlich, dass sie aus Norwegen kommen sollte, ergo war es nichts weiter fuer mich, als ein Hinweis, dass die Schokolade nicht aus Norwegen kommt. So, irgendwie ist es auch scheissegal, das naechste Mal schreib ich einfach, dass sie aus Schweden kommt.....Das macht dann eine lange Erlaeuterung unnoetig.

Schoenen Abend

Narcissus

Hrafnaguð
15.01.2014, 20:42
*leckerlecker* Schokolade....

nun hat sich der Hersteller Rittersport gegen Stiftung Warentest durchgesetzt - und nun?

....

(hab beim suchen keinen Thread gefunden, wo ich das drunter hätte packen können... wenn doch vorhanden, bitte verschieben - danke!)

Wer solche Billigschokolade frisst, der hat eh keinen Geschmack.
Ritter Sport, Milka etc sind doch mieser Dreck.

Dann lieber seltener mal das Drei- oder Vierfache in ne Tafel investieren
und dafür dann aber auch echten Hochgenuß erleben.

Affenpriester
15.01.2014, 20:45
Wer solche Billigschokolade frisst, der hat eh keinen Geschmack.
Ritter Sport, Milka etc sind doch mieser Dreck.

Dann lieber seltener mal das Drei- oder Vierfache in ne Tafel investieren
und dafür dann aber auch echten Hochgenuß erleben.

Sehe ich ähnlich, wobei ich gelegentlich auch mal was Billiges esse, wenn es schmeckt. Aber ich bin eh nicht so für Süßkram.

Hrafnaguð
15.01.2014, 20:48
Sehe ich ähnlich, wobei ich gelegentlich auch mal was Billiges esse, wenn es schmeckt. Aber ich bin eh nicht so für Süßkram.

Ich muß bei Schokolade sowieso extrem aufpassen:D
Echt gute und entsprechend teuere Schokoladen kann ich mir nicht so oft leisten.
Was auch gut ist. Dann lieber selten, aber dafür dann ein echtes Geschmackserlebis.

Sheldon
15.01.2014, 21:13
Die beste ist norwegische Marabu, gefolgt von der Vollmilch/Haselnuss vom Aldi/Süd.

Stammt die nicht aus Schweden? Aber ja, das ist die leckerste Schokolade. Für knapp drei Euro für ne Tafel darf man aber dann auch schon was verlangen. Welche auch lecker ist, ist die von Gubor. Leider hab ich die schon lange nicht mehr gesehen. Gibts die eigendlich noch?

latrop
15.01.2014, 21:14
Kannst Du mich bitte aufklären, wo zum Henker ein norw. Ö in MARABU vorkommt?

Möröbö

Postkarte
15.01.2014, 21:33
Daim ist eklig.

Beste Schokolade für mich ist die Gold Nuss von Trumpf.

Auf Reisen begleitet mich traditionell die Schoka-Kola. Prima gegen flotten Otto (Indien, Mexiko) und wirkt "erfrischend".

Amphetamine oder Methamphitamine , wie früher im Strang behauptet, waren da übrigens nie drin. Das war Pervitin, das damals (bis 1988) gegen Rezept in jeder Apotheke zu haben war. Heute besser bekannt unter "Crystal Meth". Pervitin als Syntheseprodukt von Ephedrine wurde in großem Stil bis 41 an Panzer- und Flugzeugbesatzungen ausgegeben. In den USA damals als Trucker Pills oder Little White Helpers ebenfalls weit verbreitet. Ab 41 wurde Meth dann nur noch an Luftfahrzeugführer ausgegeben. Insbesondere in der Reichsluftverteidigung. Unter deren Einwirkung konnten die Piloten mehrere Tage ohne Müdigkeitserscheinungen Einsätze fliegen.

Die Legende von der "Panzerschokolade" stammt aus den späten 1930ern, als es ein ephedrine-haltiges Produkt gab, das Pralinen beigemischt wurde und den Volksmundnamen "Hausfrauenschokolade" trug.

Stichwort Trucker Pills :D

http://cdllife.com/2013/video/video-homer-simpson-truck-driver-stereotypes/

kotzfisch
15.01.2014, 21:49
Möröbö

Nee, er meinst in Mjölksjokolade, weswegen dat Dingens nicht aus Norwegen kommen könne.

kotzfisch
15.01.2014, 21:52
Ex-schwedische Firma, nun in Kraft-Food Besitz! Im Norwegischen gibt es kein ö, sondern ø, da sie mit dem Dänischen stärker verwandt ist!


Ich meinte Freia med ganse Hazelnötter.
(In US Besitz, ich weiß)

Narcissus
16.01.2014, 13:46
Ich meinte Freia med ganse Hazelnötter.
(In US Besitz, ich weiß)

Kannst du mal einen Link zu Freia geben, kann es irgendwie nicht finden.

kotzfisch
16.01.2014, 15:29
Kannst du mal einen Link zu Freia geben, kann es irgendwie nicht finden.

Gerne, Moment bitte.

kotzfisch
16.01.2014, 15:30
Hier bitte: Wikipedia befasst sich sogar damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freia_(Schokolade)

Narcissus
16.01.2014, 16:02
Hier bitte: Wikipedia befasst sich sogar damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freia_(Schokolade)

Ich habe auch mal die norwegische Version ueberflogen, es scheint als ob dort alle Schokoladentypen zusammengefasst wurden, ich konnte allerdings nichts mit "noetter", also mit oe finden...hmm.. Wo hast du denn die Version gesehen?

kotzfisch
16.01.2014, 17:47
Ich habe auch mal die norwegische Version ueberflogen, es scheint als ob dort alle Schokoladentypen zusammengefasst wurden, ich konnte allerdings nichts mit "noetter", also mit oe finden...hmm.. Wo hast du denn die Version gesehen?

Nein, die war mit dem durchgestrichenen O- Du hattest vollkommen recht.
Das habe ich auch nie geleugnet.War nicht ganz das Thema- aber gut.
Passt schon.leckere Rezeptur allemal.

Grüße,

Narcissus
16.01.2014, 17:50
Nein, die war mit dem durchgestrichenen O- Du hattest vollkommen recht.
Das habe ich auch nie geleugnet.War nicht ganz das Thema- aber gut.
Passt schon.leckere Rezeptur allemal.

Grüße,

Jupp, dann schoenen Abend noch...

Gruesse

Zinsendorf
17.01.2014, 16:46
Wenn ich diesen "Rechtsstreit" richtig interpretiere, geht es doch dabei gar nicht darum, ob Ritter evt. auch künstliche (~ durch chemische Umwandlung) hergestellte Aromen zugesetzt hatte, sondern um die Tatsache, dass die Stiftung Warentest, diese Aussage nicht 100 %ig nachweisen konnte.
Und wie sollte sie auch; sind doch die natürlichen und "künstlichen" chemisch identisch - da müssten sie schon Indiderwissen (aus der Einkaufs- bzw. Mawi-Bestandsbuchhaltung) haben.
Aber - mal abgesehen von der evt. Marketingstrategie (~ Vertrauen der Kunden), - ist es die Sache ohnehin nicht wert, denn es weiss doch heute jeder (?), dass "künstlich" eben nicht automatisch schlecht, bzw. "natürlich" alles gesund und gut bedeutet!

Lamm
18.01.2014, 03:23
Aber - mal abgesehen von der evt. Marketingstrategie (~ Vertrauen der Kunden), - ist es die Sache ohnehin nicht wert, denn es weiss doch heute jeder (?), dass "künstlich" eben nicht automatisch schlecht, bzw. "natürlich" alles gesund und gut bedeutet!

Schau doch mal beim Einkaufen im Supermarkt/Discounter mehr in die Wagen der anderen Kunden, da siehst du "was jeder weiß".
Die fetten Tonnen laden sich die 6er Packs 2l Cola in den Wagen, noch ne Lore Pizza 3er Packs, bisschen "was Süßes" und nen 0,1% Fett Joghurt....

Fast niemand liest sich die Inhalts- und Nährwertangaben durch. Das ist die traurige Realität.

Ein Schulfach Ernährung wäre vielleicht sinnvoll, aber wo heute ja eh kaum noch relevantes in der Schule gelehrt wird (oder werden kann) steht das wohl hinter wichtigerem an.

Früher hat man kochen noch von der Mutter "abgucken" können. Heute können die wenigsten Erwachsenen die ich kenne noch überhaupt, oder mehr als Nudeln, kochen.

Corpus Delicti
18.01.2014, 04:54
Deutschpatrioten sollen Hachez essen.

Ich esse am liebsten Mossad Kugeln mit Nazipanfüllung.

Corpus Delicti
18.01.2014, 05:06
Was und?
Nicht interssant genug, dass sich ein großer Hersteller gegen Stiftung Warentest durchsetzen kann?

Glaubst du es gibt noch ein Unternehhmen auf der Welt, die noch nicht in deren Hand ist ?

schastar
18.01.2014, 05:07
Was und?
Nicht interssant genug, dass sich ein großer Hersteller gegen Stiftung Warentest durchsetzen kann?

Ist ja auch richtig. Warum sollte sich jeder alles von diesen Pack gefallen lassen?