PDA

Vollständige Version anzeigen : K.E. soll bei ihrer Verheiratung gerade einmal elf Jahre alt gewesen sein



Ingeborg
13.01.2014, 18:55
In der südosttürkischen Provinz Siirt wurde ein 14-jähriges Mädchen tot in ihrem Haus aufgefunden. Der Teenager wies eine Schusswunde auf. Nur Tage zuvor hatte sie ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Das Baby starb. Jetzt hat die Polizei den Fall übernommen. ...

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/01/496989/tragoedie-um-tuerkische-kinderbraut-14-jaehrige-nach-zweiter-geburt-tot-aufgefunden/

Die Tote K.E. soll bei ihrer Verheiratung gerade einmal elf Jahre alt gewesen sein. In einer religiösen Zeremonie sei das Paar auf Entscheidung der Eltern vermählt worden. Bereits mit zwölf Jahren brachte sie dann ihr erstes Kind zur Welt. Nur wenig später wurde sie erneut schwanger.

Rockatansky
13.01.2014, 19:14
tükisch islamische "Hoch"kültür

schastar
13.01.2014, 19:23
Körperlich war sich offensichtlich schon so weit entwickelt um schwanger werden zu können. An eine Liebeshochzeit möchte ich dennoch nicht glauben und deshalb auch nicht daran dass sie gerne Sex mit ihrem Ehemann, dessen Alter aus dem Bericht nicht zu entnehmen ist, hatte.

So ist es nahe liegend dass ihr Mann ein religiös geförderter Vergewaltiger ist. Ob er auch ein Mörder ist wird sich noch herausstellen.

kadir
13.01.2014, 19:55
tükisch islamische "Hoch"kültür

weder türkisch noch islamisch.das ist kurdische kultu.mehrheitlich findet man solche fälle im südosten der türkei.:D

akainu2012
13.01.2014, 20:14
Der Islam lehnt Zwangsheirat ab. mit Islam oder Religiösem Handeln hat das nichts zu tun, sondern mit was anderem wie Uralten Traditionen oder so.

"Die Vorstellung, der Islam erlaube die Zwangsheirat, ist eines der häufigsten Missverständnisse, die bezüglich des Islam aufkommen. Und dies wobei die islamischen Quellen eine eindeutige und unmissverständliche Meinung diesbezüglich kundgeben, wie im Folgenden aufgezeigt werden soll:

Betrachten wir also die islamische Lehre die sich aus dem Koran und der Sunna des Propheten Muhammeds ع.ص.م ergibt, sehen wir schnell, dass der Islam die Zwangsverheiratung einer Tochter oder eines Sohnes strikt verbietet. So seien als Beweis einige Hadithe (Aussagen des Propheten Muhammeds ع.ص.م) erwähnt:

Buraida ﺭ.ﻉ sagte, dass eine junge Frau zum Propheten ع.ص.م kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit dem Sohn seines Bruders, um sein Ansehen unter den Leuten zu erhöhen.“ Der Prophet ع.ص.م machte darauf die Gültigkeit der Ehe von ihrer Entscheidung abhängig. Daraufhin sagte die junge Frau: „Ich akzeptiere und befürworte die Entscheidung meines Vaters, doch ich wollte den Frauen nur beweisen, dass Väter in dieser Sache keinen Zwang ausüben können.“ (Überliefert in Ibn Majah, und Imam Ahmad and Al-Nasa’i)

Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet ع.ص.م, kommt.“ Der Prophet ع.ص.م kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed ع.ص.م ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw. (Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah)

Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs ع.ص.م, und er machte ihre Ehe rückgängig. (Auszüge aus Sahih Al-Buchari, Hadith Nr. 5138)

Folgende Aussage des Propheten Muhammed ع.ص.م lässt ebenfalls keinen Zweifel am Verbot der Zwangsehe im Islam:

"Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten." (Sunan al-Aqwal wa al-Af'al Nr. 25644)

Muhammed ع.ص.م also verbot die Zwangsehe und somit ist es ebenfalls jedem einzelnen Muslim verboten etwas dergleichen zu praktizieren.

Dass eine Zwangsehe aus islamischer Sicht somit verboten ist, ist also unbestreitbar. Jedoch soll an dieser Stelle nicht bestritten werden, dass diese Praxis unter Muslimen bzw. in islamischen Ländern weit verbreitet ist. Man muss aber feststellen, dass dies nicht auf den Islam zurückzuführen ist, sondern viel mehr auf die mangelnde Kenntnis über den Islam. Somit ist die Zwangsehe eher ein Produkt der Tradition und Kultur als des Islams. Es sei des Weiteren eine Aussage des Zentralrats der Muslime in Deutschland erwähnt:

„Wir sind eindeutig gegen die Zwangsehe. Der Prophet selbst hat eine solche Ehe annulliert. Wir meinen, durch Zwang kann man ein solches Verhältnis nicht begründen. Wenn die Traditionen dazu führen, so ist das nicht gutzuheißen.“
(faz.net, 12.04.2009)

http://www.fragenzumislam.de/?p=93

Der Koran verbietet Zwangsehen. der Islam verbietet es.Laut Islam darf kein Druck ausgeübt werden was Heirat angeht, egal in welcher Form.

Dieses kleine Mädchen wurde höchstwahrscheinlich offensichtlich gezwungen zu heiraten, also Zwangsverheiratet. Leider ist das noch bei machen Bereichen noch Traidtionen oder "Kultur", aber der Islam lehnt so eine Tradition/Kultur ab.

Sloth
13.01.2014, 20:30
Körperlich war sich offensichtlich schon so weit entwickelt um schwanger werden zu können. An eine Liebeshochzeit möchte ich dennoch nicht glauben und deshalb auch nicht daran dass sie gerne Sex mit ihrem Ehemann, dessen Alter aus dem Bericht nicht zu entnehmen ist, hatte.

So ist es nahe liegend dass ihr Mann ein religiös geförderter Vergewaltiger ist. Ob er auch ein Mörder ist wird sich noch herausstellen.
Auch wenn es Selbstmord war geht es auf sein Konto und das ihrer Familie.

romeo1
13.01.2014, 20:42
weder türkisch noch islamisch.das ist kurdische kultu.mehrheitlich findet man solche fälle im südosten der türkei.:D


Hast Du immer noch nicht gerafft, daß Deinen Lügengeschichten hier keiner glaubt. Natürlich waren es Türken und natürlich sind diese abartigen Zwangsheiraten islamisch begründet. Dies ist nämlich überall in der islam. Welt verbreitet.

opppa
13.01.2014, 21:46
weder türkisch noch islamisch.das ist kurdische kultu.mehrheitlich findet man solche fälle im südosten der türkei.:D


Ist unser Freund Durkheim gerade verhindert?

(Ich frage ja nur, weil sich die Vertretung meldet!)

:haha:

alberich1
13.01.2014, 21:56
Der Islam lehnt Zwangsheirat ab. mit Islam oder Religiösem Handeln hat das nichts zu tun, sondern mit was anderem wie Uralten Traditionen oder so.

"Die Vorstellung, der Islam erlaube die Zwangsheirat, ist eines der häufigsten Missverständnisse, die bezüglich des Islam aufkommen. Und dies wobei die islamischen Quellen eine eindeutige und unmissverständliche Meinung diesbezüglich kundgeben, wie im Folgenden aufgezeigt werden soll:

Betrachten wir also die islamische Lehre die sich aus dem Koran und der Sunna des Propheten Muhammeds ع.ص.م ergibt, sehen wir schnell, dass der Islam die Zwangsverheiratung einer Tochter oder eines Sohnes strikt verbietet. So seien als Beweis einige Hadithe (Aussagen des Propheten Muhammeds ع.ص.م) erwähnt:

Buraida ﺭ.ﻉ sagte, dass eine junge Frau zum Propheten ع.ص.م kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit dem Sohn seines Bruders, um sein Ansehen unter den Leuten zu erhöhen.“ Der Prophet ع.ص.م machte darauf die Gültigkeit der Ehe von ihrer Entscheidung abhängig. Daraufhin sagte die junge Frau: „Ich akzeptiere und befürworte die Entscheidung meines Vaters, doch ich wollte den Frauen nur beweisen, dass Väter in dieser Sache keinen Zwang ausüben können.“ (Überliefert in Ibn Majah, und Imam Ahmad and Al-Nasa’i)

Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet ع.ص.م, kommt.“ Der Prophet ع.ص.م kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed ع.ص.م ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw. (Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah)

Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs ع.ص.م, und er machte ihre Ehe rückgängig. (Auszüge aus Sahih Al-Buchari, Hadith Nr. 5138)

Folgende Aussage des Propheten Muhammed ع.ص.م lässt ebenfalls keinen Zweifel am Verbot der Zwangsehe im Islam:

"Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten." (Sunan al-Aqwal wa al-Af'al Nr. 25644)

Muhammed ع.ص.م also verbot die Zwangsehe und somit ist es ebenfalls jedem einzelnen Muslim verboten etwas dergleichen zu praktizieren.

Dass eine Zwangsehe aus islamischer Sicht somit verboten ist, ist also unbestreitbar. Jedoch soll an dieser Stelle nicht bestritten werden, dass diese Praxis unter Muslimen bzw. in islamischen Ländern weit verbreitet ist. Man muss aber feststellen, dass dies nicht auf den Islam zurückzuführen ist, sondern viel mehr auf die mangelnde Kenntnis über den Islam. Somit ist die Zwangsehe eher ein Produkt der Tradition und Kultur als des Islams. Es sei des Weiteren eine Aussage des Zentralrats der Muslime in Deutschland erwähnt:

„Wir sind eindeutig gegen die Zwangsehe. Der Prophet selbst hat eine solche Ehe annulliert. Wir meinen, durch Zwang kann man ein solches Verhältnis nicht begründen. Wenn die Traditionen dazu führen, so ist das nicht gutzuheißen.“
(faz.net, 12.04.2009)

http://www.fragenzumislam.de/?p=93

Der Koran verbietet Zwangsehen. der Islam verbietet es.Laut Islam darf kein Druck ausgeübt werden was Heirat angeht, egal in welcher Form.

Dieses kleine Mädchen wurde höchstwahrscheinlich offensichtlich gezwungen zu heiraten, also Zwangsverheiratet. Leider ist das noch bei machen Bereichen noch Traidtionen oder "Kultur", aber der Islam lehnt so eine Tradition/Kultur ab.

Dann möchte ich mal wissen, warum Zwangsheirat in islamischen Kulturen gang und gebe sind.
Wenn ein körperlich reifes Mädel ihren Schwarm heiraten möchte, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Zwang hingegen ist in jedem Alter inakzeptabel.

kadir
13.01.2014, 22:14
Hast Du immer noch nicht gerafft, daß Deinen Lügengeschichten hier keiner glaubt. Natürlich waren es Türken und natürlich sind diese abartigen Zwangsheiraten islamisch begründet. Dies ist nämlich überall in der islam. Welt verbreitet.

das sind keine lügen sondern fakten.die provinz siirt ist größtenteils von steinzeitkurden bevölkert.von mir aus glaub was du für richtig hälst.:D

akainu2012
13.01.2014, 22:35
Dann möchte ich mal wissen, warum Zwangsheirat in islamischen Kulturen gang und gebe sind.
Wenn ein körperlich reifes Mädel ihren Schwarm heiraten möchte, spricht meines Erachtens nichts dagegen.
Zwang hingegen ist in jedem Alter inakzeptabel.

hi, ich denke du verwechselt da was, auch wenn du das richtige meinen solltest, es sind KEINE Islamischen Kulturen, von mir aus kannst du sagen arabische Kulturen Kurdische, türkische Kulturen usw.. oder was auch immer aber keine Islamsiche Kultur, diese Praktiken gabs es schon lange bevor der Islam kam. du kannst aber fragen wieso diese Praktiken oft bei Regionen zu finden ist wo es viele Muslime gibt, ich würde drauf antworten, dass man hier sehen kann, wie ernst manche es mit ihrer religion nehmen und trotzd der Religion noch an ihren uralten Tradition festehalten ODER, das leider immer noch viele selber über ihre eigene Religion nicht viel oder Falsch bescheid wissen, in der Ta gibt es das auch. und selbst als der Islam kam und so eine Kultur ablehnte hat diese Kultur bis heute mehr oder weniger überlebt. Etwas Unislamisches kann keine Islamische Kultur sein, das möchte ich sagen.


Zwang hingegen ist in jedem Alter inakzeptabel. richtig Stimme ich dir zu.

Jim Knopf
13.01.2014, 22:40
Mit 11 Jahren ist niemand "körperlich reif". Das ist Kinderschändung, und sonst gar nichts.
Frühestens mit 16-18 sind Menschen körperlich reif. Aber geistig noch lange nicht.

Immerhin war sie 2 Jahre älter als Aischa.

alberich1
13.01.2014, 23:38
hi, ich denke du verwechselt da was, auch wenn du das richtige meinen solltest, es sind KEINE Islamischen Kulturen, von mir aus kannst du sagen arabische Kulturen Kurdische, türkische Kulturen usw.. oder was auch immer aber keine Islamsiche Kultur, diese Praktiken gabs es schon lange bevor der Islam kam. du kannst aber fragen wieso diese Praktiken oft bei Regionen zu finden ist wo es viele Muslime gibt, ich würde drauf antworten, dass man hier sehen kann, wie ernst manche es mit ihrer religion nehmen und trotzd der Religion noch an ihren uralten Tradition festehalten ODER, das leider immer noch viele selber über ihre eigene Religion nicht viel oder Falsch bescheid wissen, in der Ta gibt es das auch. und selbst als der Islam kam und so eine Kultur ablehnte hat diese Kultur bis heute mehr oder weniger überlebt. Etwas Unislamisches kann keine Islamische Kultur sein, das möchte ich sagen.

richtig Stimme ich dir zu.

Nunja, was auch immer. Leider ist die Zwangsheirat ja nicht nur in moslemischen Gebieten verbreitet.
Für mein Empfinden gilt jedenfalls: Love rules! If you want it, so do it!

Und @ Jim Knopf
Die, die mit 11 Jahren schon Kinder kriegt, ist körperlich reif. Sonst wäre das Kinderkriegen wohl unmöglich.
Ob die geistige Reife dafür schon vorhanden ist, mag dahingestellt sein.
Jedenfalls bringt die pure Neugierde viele dazu, sexuelle Erfahrungen schon in jüngeren Jahren zu suchen.
Oder wer hat als Kind noch nie Doktor gespielt?

romeo1
14.01.2014, 06:12
das sind keine lügen sondern fakten.die provinz siirt ist größtenteils von steinzeitkurden bevölkert.von mir aus glaub was du für richtig hälst.:D

Ob Türken oder Bergtürken, da sehe ich keinen Unterschied; vor allem bei den islamischen Unsitten.

Brotzeit
14.01.2014, 13:06
Der Islam lehnt Zwangsheirat ab. mit Islam oder Religiösem Handeln hat das nichts zu tun, sondern mit was anderem wie Uralten Traditionen oder so.






Der Koran verbietet Zwangsehen. der Islam verbietet es.Laut Islam darf kein Druck ausgeübt werden was Heirat angeht, egal in welcher Form.





Der Islam und kein "Druck" und kein Zwang" ..

Na klar !"
Wir glauben unkritisch wie kleine Kinder , daß der Islam ; der Prophet ; Allh und der Koran "äusserst tolerant" und äusserst friedliebend" sind ........... "Sicher!"

Brotzeit
14.01.2014, 13:08
weder türkisch noch islamisch.das ist kurdische kultu.mehrheitlich findet man solche fälle im südosten der türkei.:D


„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )
Koran, Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“


Und das die Worte im Koran eine einzige Lüge sind ist auch ein Mythos ..............

kadir
14.01.2014, 15:22
„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )
Koran, Sure 98, Vers 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden und Christen): sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“


Und das die Worte im Koran eine einzige Lüge sind ist auch ein Mythos ..............

glaube hin oder her.das gefährliche an den religionen ist der radikale fanatismus.:D

kadir
14.01.2014, 15:24
Ob Türken oder Bergtürken, da sehe ich keinen Unterschied; vor allem bei den islamischen Unsitten.

der unterschied zwischen türken und kurden ist so groß wie der unterschied zwischen einem latino und einem mongolen.:D

Brotzeit
14.01.2014, 15:25
der unterschied zwischen türken und kurden ist so groß wie der unterschied zwischen einem latino und einem mongolen.:D

Also maginal minimal..........

bernhard44
14.01.2014, 15:30
Körperlich war sich offensichtlich schon so weit entwickelt um schwanger werden zu können. An eine Liebeshochzeit möchte ich dennoch nicht glauben und deshalb auch nicht daran dass sie gerne Sex mit ihrem Ehemann, dessen Alter aus dem Bericht nicht zu entnehmen ist, hatte.

So ist es nahe liegend dass ihr Mann ein religiös geförderter Vergewaltiger ist. Ob er auch ein Mörder ist wird sich noch herausstellen.

wer menstruiert kann auch schwanger werden! Doch ist der Körper noch längst nicht dafür entwickelt! Weder das Becken noch die Brüste, manche haben in dem Alter noch Milchzähne....
Von den Strapazen, die so ein junger Körper durchmacht, gar nicht zu reden! Nicht alles was machbar ist sollte gemacht werden!

Chronos
14.01.2014, 15:32
der unterschied zwischen türken und kurden ist so groß wie der unterschied zwischen einem latino und einem mongolen.:D
Meinst du, dass dein Geschreibsel glaubhafter würde, wenn du in roter Schrift schreibst?

Für Nichttürken gleichen sich türkische Türken und kurdische Türken wie ein Ei dem anderen.
Auch hinsichtlich ihres Benehmens, ihrer Sprache und ihrer Rückständigkeit ist kein Unterschied zu erkennen.

Hinzu kommt noch ein ganz entscheidender gemeinsamer Nenner: Kein Mensch hat euch gerufen und kein Mensch braucht euch - weder türkische Türken noch kurdische Türken.

Wozu also dieses ganze Gedöns?

Eridani
14.01.2014, 16:05
Der Islam lehnt Zwangsheirat ab. Mit Islam, oder religiösem Handeln hat das nichts zu tun, sondern mit etwas Anderem, wie uralten Traditionen, oder so.

[.................gekürzt..................]

Dieses kleine Mädchen wurde höchstwahrscheinlich offensichtlich gezwungen zu heiraten, also Zwangsverheiratet. Leider ist das noch bei machen Bereichen noch Traidtionen oder "Kultur", aber der Islam lehnt so eine Tradition/Kultur ab.

Theorie und Praxis im realen Islam. Willst du uns bekehren? Für wen arbeitest Du? Lasse deine dümmlichen Lügen woanders ab!

akainu2012
14.01.2014, 17:06
Theorie und Praxis im realen Islam.

Nochmal, weil es bei dir noch nicht angekommen zu sein scheint: das was da passiert ist, diese Tradition/Kultur, diese Vorgänge haben rein gar nichts mit dem Islam zu tun.

Wenn ein Mächen in Deutschland vergewaltigt wird, kann man nicht ähnlich wie du es woanders tust , z.b. sagen: "Theorie und Praxis im realen Deutschen Gesetz." das macht keinen Sinn, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Deutsche Gesetz verbietet Vergewaltigung allensfalls, das wars. Es macht keine Sinn von einer Unislamischen Tat auf den Islam zu schließen.

Nochmal als Beispiel: Wenn jemand eine Straftat in Deutschland begeht, dann kannst du nicht das Wetter dafür Schuldig sprechen oder die Vögel die grad fliegen, oder der Mercedes der grad auf der Strasse fährt oder da mit rein ziehen, und z.b. behaupten: "Theorie und Praxis im realen Deutschen Wetter." etc..

Das eine hat mit dem anderen REIN GAR nichts zu tun! Es gibt keine Beziehung zwischen diesen Dingen. Es gibt keine Beziehung zwischen dem Wetter und der Straftat die jemand in Deutschland begeht, beides haben also rein gar nicht mit einander zu tun. Das Wetter kann also nix dafür, das jemand eine Straftat begeht, mann kann nicht sagen das Wetter sei Schuld oder überhaupt das Wetter irgendwie mit in die Diskussion rein ziehen. Und was den vergleich Islam-Zwansgheirat angeht so ist es genauso, nein sogar noch besser, weil während das Wetter weder irgendwas verbietet noch ne Meinung hat, als neutral ist geht der Islam eine Schritt weiter und lehnt Zwnagsheirat ab. Ist das so schwer zu begreifen ?


Willst du uns bekehren?

nö. ich will hier im Forum wer hätte das gedacht, diskutieren, Ansichten/Infotrmationen austauschen und z.b. mit Falschen Behauptungen/Vorstellungen aufräumen. oder darf man das laut dir hier im Forum nicht ? :?


Für wen arbeitest Du?

Muss man gleich für jemanden arbeiten, weil man Fakten ausspricht, und mit Falschen Vorstellungen oder Behauptungen aufräumen will ? kapituliere doch nicht so schnell..


Lasse deine dümmlichen Lügen woanders ab!

Wenn ich Fakten aus Koran und Sunna zeige, die zeigen dass der Islam klar Zwangsheirat verbietet und ablehnt, dann nennst du das Lügen ? zumal du keine gegebweise gebracht hast ? aha ok..

Lg

romeo1
14.01.2014, 17:51
Die ewige Muselleier, der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun. Diese Märchen wurden bereits tausendfach widerlegt, aber naja, täglich grüßt das Murmeltier.

Rumpelstilz
15.01.2014, 00:29
da[...]
die provinz siirt ist größtenteils von steinzeitkurden bevölkert.
[...]
Wie ist es moeglich, dass in der Tuerkei, diesem so modernen Land, dieser wirtschaftlichen Lokomotive Asiens und Europas, "Steinzeit"menschen leben?

kurde
15.01.2014, 09:49
Wie ist es moeglich, dass in der Tuerkei, diesem so modernen Land, dieser wirtschaftlichen Lokomotive Asiens und Europas, "Steinzeit"menschen leben?

Die Türken werden jetzt wieder alles probieren, sich als Kulturbringer und Zivilisation zu zeigen und die Kurden als Bauern und Zigeuner.
Diese Unsitte herrscht unter Kurden noch vor, gibt es nichts zu beschönigen, aber sie ist längst nicht nur auf Kurden beschränkt,
auch Araber, Türkmenen usw. haben diese Probleme.
Es ist sehr schön zu sehen, wie die Türken alles schlechte auf die Kurden abwälzen.

kurde
15.01.2014, 09:59
40% aller verheirateten Paare sind unter 18 in der Türkei.
Es stimmt zwar dass es im Südosten am stärksten ausgeprägt ist,
aber es ist ein Phänomen, dass die gesamte Türkei über die ethnische Herkunft hinaus betrifft,
es hat eher etwas mit dem gesellschaftlichen Status zu tun.
Die Sitte ist vor allem in ländlichen Regionen verbreitet.
Selbst in Izmir kommt es vor und jetzt soll mir nicht einer alles auf die Kurden schieben, denn es gibt auch genug Kurden, die spät heiraten, z.B. nach einem Studium.
http://nsnbc.me/2013/10/14/one-three-child-marriage-turkey/
Researchers from Gaziantep University have revealed that almost 40% of marriages in Turkey are child marriages.


Dr Tunç’s research, which encompassed the Turkish regions of Şanlıurfa, Diyarbakır, Batman, İzmir, Muğla and Manisa, reached some striking results. Alongside the bleak literacy rate of just 18% for child brides in Turkey, according to Tunç, “This research found that the proportion of marriages with a participant under 16 years old is around 40%. In the center of Şanlıurfa this rises to 60%. In İzmir, [Turkey’s third most populous city, a developed metropolis in the West of Turkey], the proportion of married girls under 16 is 17%. Taken generally around Turkey this means that one in three marriages is a child marriage, in fact 37%.”

romeo1
15.01.2014, 10:36
Interessant. Endlich mal einer, der auch etwas selbstkritisch ist.