PDA

Vollständige Version anzeigen : Waren die Nazis die Antichristen???



Seiten : [1] 2

Bulldog
13.01.2014, 17:16
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???

Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!

Sheldon
13.01.2014, 17:33
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???

Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!

Du liegst völlig falsch.

- Die Nazis waren zumeist christlich oder zumindest gläubig. Atheisten waren die wenigsten, mir ist zumindest keiner bekannt. Hitler war auch sehr gläubig mit einem Mix aus verschiedenen Religionen, wo er sich selbst von Gott ersandt sah, um die Welt von den Juden zu befreien. Er war offiziell Zeitlebens Katholik und auch bis heute ist er nicht exkommuniziert worden.
- Stalin war Priesterschüler, bevor er sich mit seinen Vorgesetzten verkrachte, weil er sich lieber der Politik verschrieb.
- Musels und Christen sind sich in vielen Sachen sehr ähnlich. Der ganze Monotheismus ist für mich ein Abwasch, die verschiedenen drei Seiten derselben dreckigen Medaillie. Die ideologischen Gemeinsamkeiten dieser drei Sekten sind viel dominanter als die Unterschiede.

Der Vatikan ist der wahre Antichrist. Dieser korrupte Drecksverein hat mit den Nazis korraboliert, nur um seine eigene Haut zu retten und verstieß damit gegen alles, was sich für was sich das Christentum selbst verpflichtet hat. Nicht zu vergessen, dass die Nazigrößen nach der Kapitulation über die Rattenlinie die Flucht ermöglichten.

Mythras
13.01.2014, 17:41
- Die Nazis waren zumeist christlich oder zumindest gläubig. Atheisten waren die wenigsten, mir ist zumindest keiner bekannt.

Parteiprogramm der NSDAP vom 24. Februar 1920, Punkt 24:

„Wir fordern die Freiheit aller religiöser Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen. Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns und ist überzeugt, daß eine dauerhafte Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage: Gemeinnutz vor Eigennutz."


Hitler war auch sehr gläubig mit einem Mix aus verschiedenen Religionen, wo er sich selbst von Gott ersandt sah, um die Welt von den Juden zu befreien.

Wieder zu viel Guido Knopp geglotzt? :auro:

Bari
13.01.2014, 17:45
(... ... ...)

Der Vatikan ist der wahre Antichrist. Dieser korrupte Drecksverein hat mit den Nazis korraboliert, nur um seine eigene Haut zu retten und verstieß damit gegen alles, was sich für was sich das Christentum selbst verpflichtet hat. Nicht zu vergessen, dass die Nazigrößen nach der Kapitulation über die Rattenlinie die Flucht ermöglichten.

Nichts für ungut, aber das haut mich echt von den Socken! :D

Sheldon
13.01.2014, 17:46
Parteiprogramm der NSDAP vom 24. Februar 1920, Punkt 24:

„Wir fordern die Freiheit aller religiöser Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen. Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns und ist überzeugt, daß eine dauerhafte Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus auf der Grundlage: Gemeinnutz vor Eigennutz.



Wieder zu viel Guido Knopp geglotzt? :auro:

Ich meine nicht das Parteiprogramm - Papier ist geduldig - Ich mein die persönliche Einstellung der führenden Nazigrößen. Hitler, Göring, Himmler... alle waren sie gläubig. Einige aber nicht alle waren strenggläubige Katholiken, aber Atheist war meines Wissens niemand.

Was hat Knopp damit zutun? Die religiöse Einstellung Adolfs ist Allgemeinwissen und lässt sich in vielen Quellen nachlesen.

Bari
13.01.2014, 17:51
Dieser Strang wird in Halbwissen und Mutmaßungen ertrinken. viel Spass.

Mythras
13.01.2014, 17:53
Was hat Knopp damit zutun? Die religiöse Einstellung Adolfs ist Allgemeinwissen und lässt sich in vielen Quellen nachlesen.

Der Glaube an den Holoklaus ist ja auch nur eine Religion ohne wissenschaftliche Basis. Gehörst du ihr an? :)

Bulldog
13.01.2014, 17:58
Dieser Strang wird in Halbwissen und Mutmaßungen ertrinken. viel Spass.

Das macht gar nichts.

Aber diese Fragen müssen mal gestellt und auch versucht beantwortet zu werden.


Zum Thema: das Hitler religiös war, erkennt man schon daran, dass er dauernd von der Vorsehung redete.

Die Vorsehung ist nichts anderes als Gottes Plan.

Das Problem ist nur , dass auch ein Christ dem Satan verfallen kann.

Und das war wohl bei Hitler der Fall.

Jim Knopf
13.01.2014, 18:03
Dieser Strang wird in Halbwissen und Mutmaßungen ertrinken. viel Spass.

Na ja, wir wissen zumindest, dass die SS im katholischen Frankreich zahlreiche Kirchen abgefackelt und Kreuze zerschlagen hat. Die SS war mit Sicherheit eine heidnische Organisation.

Abgesehen davon, gibt es keinen "Antichristen", und was in der Bibel steht, sind Märchengeschichten.

Alter Stubentiger
13.01.2014, 18:05
Ich meine nicht das Parteiprogramm - Papier ist geduldig - Ich mein die persönliche Einstellung der führenden Nazigrößen. Hitler, Göring, Himmler... alle waren sie gläubig. Einige aber nicht alle waren strenggläubige Katholiken, aber Atheist war meines Wissens niemand.

Was hat Knopp damit zutun? Die religiöse Einstellung Adolfs ist Allgemeinwissen und lässt sich in vielen Quellen nachlesen.

Himmler? Ich bitte dich. Ich sag mal Wewelsburg. Das war schon ziemlich okkult.

Mythras
13.01.2014, 18:06
Das Problem ist nur , dass auch ein Christ dem Satan verfallen kann.

Und das war wohl bei Hitler der Fall.

Was hat Hitler denn falsch gemacht? Die Weimarer Republik brachte dem deutschen Volk nur Hunger, Not und Versklavung.

Alter Stubentiger
13.01.2014, 18:06
Der Glaube an den Holoklaus ist ja auch nur eine Religion ohne wissenschaftliche Basis. Gehörst du ihr an? :)

Was möchtest du damit sagen?

Nationalix
13.01.2014, 18:06
Das macht gar nichts.

Aber diese Fragen müssen mal gestellt und auch versucht beantwortet zu werden.


Zum Thema: das Hitler religiös war, erkennt man schon daran, dass er dauernd von der Vorsehung redete.

Die Vorsehung ist nichts anderes als Gottes Plan.

Das Problem ist nur , dass auch ein Christ dem Satan verfallen kann.

Und das war wohl bei Hitler der Fall.

Frag mal Krabat. Der kann Dir alle Fragen genaustens beantworten.

Alter Stubentiger
13.01.2014, 18:08
Was hat Hitler denn falsch gemacht? Die Weimarer Republik brachte dem deutschen Volk nur Hunger, Not und Versklavung.

Wann gab es denn mehr Hunger und Not: 1933 oder 1945?

Bulldog
13.01.2014, 18:10
Na ja, wir wissen zumindest, dass die SS im katholischen Frankreich zahlreiche Kirchen abgefackelt und Kreuze zerschlagen hat. Die SS war mit Sicherheit eine heidnische Organisation.

Abgesehen davon, gibt es keinen "Antichristen", und was in der Bibel steht, sind Märchengeschichten.

Das hängt aber ganz stark mit dem esoterischen und mystischen Idioten Himmler zusammen.

Der plante angeblich nach einem gewonnen Krieg die Vernichtung des Christentums.

Hitler musste diesen Idioten nicht nur einmal zurückpfeifen.

Reinhardt Hyderich soll sich über den esoterischen und mystischen Himmler amüsiert haben.

Bulldog
13.01.2014, 18:12
Frag mal Krabat. Der kann Dir alle Fragen genaustens beantworten.

Der wird wohl eher nur wieder hysterisch herumpöbeln.

Mythras
13.01.2014, 18:15
Na ja, wir wissen zumindest, dass die SS im katholischen Frankreich zahlreiche Kirchen abgefackelt und Kreuze zerschlagen hat. Die SS war mit Sicherheit eine heidnische Organisation.


Sind antideutsche Märchen.

Auch bei der SS gab es christliche Feldgeistliche. Die meisten SS Männer waren Christen.

Nationalix
13.01.2014, 18:16
Der wird wohl eher nur wieder hysterisch herumpöbeln.

Ich habe mal zwei Beiträge von ihm herausgesucht. Die finde ich irgendwie ... schräg.

Na ja, wenn wir den Krieg gewonnen hätten, würden wir heute schon zum "Propheten der Vorsehung" Adolf Hitler beten. Mein Kampf wäre unser heiliges Buch und der "vom Allmächtigen Gesandte" unser heiliger Führer.

Wir würden an "Weihnachten" wie damals brennende Hakenkreuze die verschneiten Berge hinabrollen lassen, in der Wewelsburg würden sich die höchsten SS-Geistlichen sammeln und im neubegründeten Burgund würden arische Zuchthengste arische Zuchtstuten zwecks der Erschaffung eines höheren Menschengeschlechts vögeln.


Das ist absolut ernst gemeint. Hitler wäre unser Prophet, ein Prophet, der an Jesus anschloß im Kampf gegen die Juden und für die Befreiung der "arischen Rasse" und ihrer Rückführung auf ihre "natürliche Kraft".

Stell Dir nur mal vor wir wären Hitler nach seinem Tod treugeblieben und hätten ernstgenommen was er in seinem Testament als höchste Aufgabe vorschrieb, nämlich die "Reinhaltung deutschen Blutes".

Unsere Überlegenheit über die "vernegerten und verrassten" Völker Europas wäre atemberaubend.

freelander
13.01.2014, 18:16
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???

Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!


Um die Frage zu beantworten, sollte erst einmal geklärt werden, was das Wort "Antichrist" eigentlich bedeuet und aussagt.

Wenn es richtig angewandt wird, dann deutet "Antichrist" eigentlich nur, dass Mensch(en) sich gegen die Lehre von Jesus, dem Christus, wenden und nicht danach handeln und leben.

Was ist das Kernstück der Lehre des Nazareners?

M:E. ist das Herz der Lehre von Jesus in der Bergpredigt zu finden.

Wer sich nicht an diese einfachen Vorgaben hält, kann damit m.E. generell als Antichrist angesehen werden.

Sicherlich kann man einiges an die heutige Zeit anpassen, in neue Wote fassen und damit den Aussagen des Nazareners auch heute Aktualität verleihen.

Die Lehre von Genügsamkeit, Menschlichekit und Friedfertigkeit ist doch heute genauso aktuell wie zu früheren Zeiten.

Und sie macht sich nicht an der offiziellen Zugehörigkeit zu einer der christlichen Kirchen - zur christlichen Religion - fest. Auch Muslime verehren Jesus als einen ihrer grossen Propheten.

Der junge Mensch aus Pakistan, Aitizaz Hasan, der ca. 2000 Menschen durch Hngabe seines eigenen Lebens gerettet hat, steht genauso in der Nachfolge des "Pazifisten" Jesus, wie es z.B. Mahatma Gandhi oder Martin Luther King.

Es kommt nicht auf die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft an, ob wir friedfertig Menschen - Pazifisten - (manchmal auch Christen) sind, sondern auf unsere geistige Einstellung und die Werte die wir in unserem Herzen tragen.

Zusammenfassend würde ich daher sagen: Jeder, der den dunklen Seiten in sich Raum gibt und zulässt, dass sie die Oberhand über sein Leben gewinnen, kann ein Antichrist sein.

Mythras
13.01.2014, 18:21
Das hängt aber ganz stark mit dem esoterischen und mystischen Idioten Himmler zusammen.

Der plante angeblich nach einem gewonnen Krieg die Vernichtung des Christentums.


Angeblich war Hitler auch schwul, ein Marsmensch und der Teufel in Person. :auro:

Bulldog
13.01.2014, 18:23
Angeblich war Hitler auch schwul, ein Marsmensch und der Teufel in Person. :auro:

Na ja, dass Himmler ein Esoteriker und Mystiker war ist bewiesen.

Corpus Delicti
13.01.2014, 18:29
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???


Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!

In der Offenbarung steht geschrieben, wenn der Antichrist kommt, wird darauf Christus wiederkehren um die seine zu retten und diese Welt zerschlagen.

Die Nazis können nicht die Antichristen gewesen sein, da Christus nicht kam.

Der Antichrist steht uns noch bevor.



Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Den Antichristen wird auszeichnen, das er sehr mächtig sein wird.Wahrscheinlich ein Weltpräsident.Der Antichrist wird von den Juden als der Messis angesehen werden.

freelander
13.01.2014, 18:29
Na ja, dass Himmler ein Esoteriker und Mystiker war ist bewiesen.

Wo findet sich für diese Aussage ein historischer Beleg/Beweis/Zitat?


Was verstehst du unter "Esoteriker" und was unter "Mystiker"?

Bulldog
13.01.2014, 18:47
Wo findet sich für diese Aussage ein historischer Beleg/Beweis/Zitat?


Was verstehst du unter "Esoteriker" und was unter "Mystiker"?

Schau dir doch mal die Kulte an, die dieser Mann in die SS eingeführt hat.

Ein typischer Msytiker eben.

Mythras
13.01.2014, 18:48
Schau dir doch mal die Kulte an, die dieser Mann in die SS eingeführt hat.
.

Zum Beispiel?

Bulldog
13.01.2014, 18:52
Zum Beispiel?

Zum Beispiel die Hochzeit, der Kult ums Blut , der Ahnenkult und und und.....

Mythras
13.01.2014, 19:00
Zum Beispiel die Hochzeit, der Kult ums Blut , der Ahnenkult und und und.....

Die Hochzeit bei der SS war eine freiwillige Option. Jeder SS Mann konnte auch einfach kirchlich/standesamtlich und in zivil heiraten.

Und welchen Kult ums Blut meinst du?

Bari
13.01.2014, 19:04
Hier haben wir wieder das jämmerliche Christliche Syndrom: Alle, die nicht astreine Christen sind, dienen dem Satan.

Und da wundern die sich, dass sie abbauen.

Konradin
13.01.2014, 19:34
Das macht gar nichts.

Aber diese Fragen müssen mal gestellt und auch versucht beantwortet zu werden.


Zum Thema: das Hitler religiös war, erkennt man schon daran, dass er dauernd von der Vorsehung redete.

Die Vorsehung ist nichts anderes als Gottes Plan.

Das Problem ist nur , dass auch ein Christ dem Satan verfallen kann.

Und das war wohl bei Hitler der Fall.
Weshalb soll das denn so gewesen sein? Wann ist ein Mensch dem Satan "verfallen"?

Hitler mag mit Sicherheit ein Theist gewesen sein, dass er ein Anhänger einer bestimmten religiösen Ideologie gewesen wäre, außer auf dem Papier natürlich, glaube ich allerdings nicht! Er war einer dieser typischen Karteikarten-Christen; gehörte damals halt zum guten Ton, behaupten zu können, man stamme aus einem katholischen Elternhaus.

Shahirrim
13.01.2014, 19:36
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???

Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!

Gar keiner, denn anti heißt auch, anstelle von! Nicht nur gegen!

Es muss also jemand sein, der echte Christen hasst, aber sich auch als Christus ausgibt, um ihn zu verdrängen.

Der Führer hat es aber tatsächlich in die Offenbarung geschafft! :D

Und vielleicht auch ins Buch Daniel!

freelander
13.01.2014, 19:44
Schau dir doch mal die Kulte an, die dieser Mann in die SS eingeführt hat.

Ein typischer Msytiker eben.

"Ein typischer Mystiker" - da fallen mir aber ganz andere Namen und wirklich herausragende Persönlichkeiten ein

du scheinst dich offensichtlich nicht wirklich mit Mystik und Mystikern befasst zu haben

aber vielleicht passt deine Vorstellung von Mystiker mit den folgenden Aufzählungen überein:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/mystiker.php

und hier noch Wikipedia zum Begriff Mystik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mystik

als Denkanstoss, was Mystik wirklich bedeutet könnte, sollte das genügen

schönen Abend noch

Bulldog
13.01.2014, 19:50
"Ein typischer Mystiker" - da fallen mir aber ganz andere Namen und wirklich herausragende Persönlichkeiten ein

du scheinst dich offensichtlich nicht wirklich mit Mystik und Mystikern befasst zu haben

aber vielleicht passt deine Vorstellung von Mystiker mit den folgenden Aufzählungen überein:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/mystiker.php

und hier noch Wikipedia zum Begriff Mystik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mystik

als Denkanstoss, was Mystik wirklich bedeutet könnte, sollte das genügen

schönen Abend noch

Ja und, passt scho.

Spirituelle Erfahrung.

Die kann innerhalb oder außerhalb der großen Religionen gemacht werden.

Shahirrim
13.01.2014, 19:52
Nichts für ungut, aber das haut mich echt von den Socken! :D

Er hat recht, aber aus den falschen Gründen!

Die RKK ist das, was den Antichristen ausmacht. Sie gibt sich christlich, ist es aber nicht, vermutlich hat sie in 2000 Jahren 50 Millionen echte Christen als Häretiker hinrichten lassen. Also jammert mal nicht, ihr Heiden, wir haben am Meisten unter ihr gelitten! ;)

Damit erfüllt sie beide Bedeutungen, die das griechische Wort "Anti" bedeutet. Sie ist gegen Christen, aber auch "anstelle von" erfüllt sie, denn sie versucht mit dem Wort Gottes sich an dessen Stelle zu setzen.

Dennoch darf man auch eine 3. Sache nicht vergessen. Vieles in der Bibel ist dualistisch gemeint. Es wird also auch noch eine Person als Antichrist kommen.

Pius12
13.01.2014, 19:54
Du liegst völlig falsch.

- Die Nazis waren zumeist christlich oder zumindest gläubig. Atheisten waren die wenigsten, mir ist zumindest keiner bekannt. Hitler war auch sehr gläubig mit einem Mix aus verschiedenen Religionen, wo er sich selbst von Gott ersandt sah, um die Welt von den Juden zu befreien. Er war offiziell Zeitlebens Katholik und auch bis heute ist er nicht exkommuniziert worden.
- Stalin war Priesterschüler, bevor er sich mit seinen Vorgesetzten verkrachte, weil er sich lieber der Politik verschrieb.
- Musels und Christen sind sich in vielen Sachen sehr ähnlich. Der ganze Monotheismus ist für mich ein Abwasch, die verschiedenen drei Seiten derselben dreckigen Medaillie. Die ideologischen Gemeinsamkeiten dieser drei Sekten sind viel dominanter als die Unterschiede.

Der Vatikan ist der wahre Antichrist. Dieser korrupte Drecksverein hat mit den Nazis korraboliert, nur um seine eigene Haut zu retten und verstieß damit gegen alles, was sich für was sich das Christentum selbst verpflichtet hat. Nicht zu vergessen, dass die Nazigrößen nach der Kapitulation über die Rattenlinie die Flucht ermöglichten.


Solch einen geistigen Dünnschiss auch noch zu Papier zu bringen, das nenne ich "wahre intellektuelle Größe".

Bari
13.01.2014, 19:58
Er hat recht, aber aus den falschen Gründen!

Die RKK ist das, was den Antichristen ausmacht. Sie gibt sich christlich, ist es aber nicht, vermutlich hat sie in 2000 Jahren 50 Millionen echte Christen als Häretiker hinrichten lassen. Also jammert mal nicht, ihr Heiden, wir haben am Meisten unter ihr gelitten! ;)

Damit erfüllt sie beide Bedeutungen, die das griechische Wort "Anti" bedeutet. Sie ist gegen Christen, aber auch "anstelle von" erfüllt sie, denn sie versucht mit dem Wort Gottes sich an dessen Stelle zu setzen.

Dennoch darf man auch eine 3. Sache nicht vergessen. Vieles in der Bibel ist dualistisch gemeint. Es wird also auch noch eine Person als Antichrist kommen.

Nimm es mir nicht übel. Aber ich halte das Christentum für ein Amalgam umgebender Kulte, wie das Judentum auch, siehe Echnaton (Haplogruppe R1b, also westeuropäisch) mit Eingott Aton weit vor dem Judentum.

Shahirrim
13.01.2014, 19:58
Das macht gar nichts.

Aber diese Fragen müssen mal gestellt und auch versucht beantwortet zu werden.


Zum Thema: das Hitler religiös war, erkennt man schon daran, dass er dauernd von der Vorsehung redete.

Die Vorsehung ist nichts anderes als Gottes Plan.

Das Problem ist nur , dass auch ein Christ dem Satan verfallen kann.

Und das war wohl bei Hitler der Fall.

Der Führer wird aber in der Bibel erwähnt. :D Also nicht mit Namen, aber eine Stelle ist nur für eine bestimmte Zeit gültig, und genau da ist es der Führer, den die Bibel meint!

Shahirrim
13.01.2014, 20:00
Nimm es mir nicht übel. Aber ich halte das Christentum für ein Amalgam umgebender Kulte, wie das Judentum auch, siehe Echnaton (Haplogruppe R1b, also westeuropäisch) mit Eingott Aton weit vor dem Judentum.

Zu Echnatons Zeiten waren die Hebräer längst in Israel.


Vergess mal diesen offiziellen Quatsch mit Ramses II., der Pharao war niemals der, der die Hebräer nicht ziehen lassen wollte. Der richtige Pharao ist Thutmosis III.

Hatschepsut hat Mose aus dem Nil gerettet.

Bari
13.01.2014, 20:03
Zu Echnatons Zeiten waren die Hebräer längst in Israel.


Vergess mal diesen offiziellen Quatsch mit Ramses II., der Pharao war niemals der, der die Hebräer nicht ziehen lassen wollte. Der richtige Pharao ist Thutmosis III.

Hatschepsut hat Mose aus dem Nil gerettet.

Die Hebräer haben die Idee mit dem einen Gott in Ägypten bei Echnaton abgekupfert. Muss mich da noch richtig einlesen.

Dolohov
13.01.2014, 20:05
Klar war Hitler Christ, zumindest wenn man "mein Kampf" glauben darf und dieses Buch hat ja bekanntlich nicht Rapunzel geschrieben...

Krabat
13.01.2014, 20:07
Hier haben wir wieder das jämmerliche Christliche Syndrom: Alle, die nicht astreine Christen sind, dienen dem Satan.

Und da wundern die sich, dass sie abbauen.

Wir bauen nicht ab, sondern wachsen. Du solltest das Aussterben des jämmerlichen deutschen Abtreibervolkes nicht mit dem Aussterben des Christentums gleichsetzen.

Shahirrim
13.01.2014, 20:08
Die Hebräer haben die Idee mit dem einen Gott in Ägypten bei Echnaton abgekupfert. Muss mich da noch richtig einlesen.

Wieso? Echnaton war zwar vor Ramses II. und wenn das der Paharo gewesen wäre, könnte man das vermuten, dass er den Monotheismus erfand.

Aber zu seiner Herrschaft waren die Hebräer seit über 50 Jahren in Israel. Die sind nämlich so zu Zeiten von Thutmosis III. ausgezogen.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 20:08
Klar war Hitler Christ, zumindest wenn man "mein Kampf" glauben darf und dieses Buch hat ja bekanntlich nicht Rapunzel geschrieben...

Das kann jeder behaupten.

Krabat
13.01.2014, 20:09
...
Der Vatikan ist der wahre Antichrist. Dieser korrupte Drecksverein hat mit den Nazis korraboliert, ...

Coitus?

Corpus Delicti
13.01.2014, 20:09
Hier haben wir wieder das jämmerliche Christliche Syndrom: Alle, die nicht astreine Christen sind, dienen dem Satan.

Und da wundern die sich, dass sie abbauen.

Jesus sagt, nur durch mich kommt ihr zu Gott.Also nicht durch Maria nicht durch irgendwen.Nur durchJesus.

Alle die nicht Christus gerechitgkeit tun, sind verloren.

Krabat
13.01.2014, 20:13
Na ja, wir wissen zumindest, dass die SS im katholischen Frankreich zahlreiche Kirchen abgefackelt und Kreuze zerschlagen hat. ...

Nö, das wissen wir nicht. Da glaube ich keinen Moment dran.

Bari
13.01.2014, 20:18
Jesus sagt, nur durch mich kommt ihr zu Gott.Also nicht durch Maria nicht durch irgendwen.Nur durchJesus.

Alle die nicht Christus gerechitgkeit tun, sind verloren.

Und wer dann sich sperrt gegenüber Jahwe und Jesus, wird bezichtigt, dem Satan zu dienen.


Entzweiungen um Jesu willen 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Mt 10:34

Efna
13.01.2014, 20:19
Wieso? Echnaton war zwar vor Ramses II. und wenn das der Paharo gewesen wäre, könnte man das vermuten, dass er den Monotheismus erfand.

Aber zu seiner Herrschaft waren die Hebräer seit über 50 Jahren in Israel. Die sind nämlich so zu Zeiten von Thutmosis III. ausgezogen.

Nein, das ist unwahrscheinlich das die israeliten schon zu zeiten echnatons dort gesiedelt haben, die älteste Quelle über die Israeliten stammt aus der Zeit des Pharaos Merenptah und das war nach Ramses II.

Jim Knopf
13.01.2014, 20:23
Nö, das wissen wir nicht. Da glaube ich keinen Moment dran.

Nun ja, ich habe das auch nur aus Geschichtsbüchern. Und an die glauben wir ja nicht (mehr), nicht wahr...
Aber was kann man dann überhaupt noch glauben?

Ich sage mal unter Vorbehalt, dass es so war. Die SS war keine allzu christliche Organisation..
Himmler selbst stammte aus einem streng katholischen Elternhaus, hat sich aber irgendwann vom Christentum abgewendet, und eine Ersatzreligion gesucht. Himmler war leider ein sehr gestörter Mensch. Er trägt auch die Schuld am HC in den besetzten Gebieten. Das war zur konkreten Zeit um 1940 herum nicht Hitlers Idee, sondern Himmlers Idee. So jedenfalls nach Meinung der Himmlerforschung.

Shahirrim
13.01.2014, 20:24
Nein, das ist unwahrscheinlich das die israeliten schon zu zeiten echnatons dort gesiedelt haben, die älteste Quelle über die Israeliten stammt aus der Zeit des Pharaos Merenptah und das war nach Ramses II.

Die Ägypter haben sich doch immer als Sieger feiern lassen, vielleicht konnten sie erst da einen Sieg über die Hebräer einfahren.

Außerdem hatten sie lange keinen König, vielleicht haben sie die nie so wahrgenommen.

Jedenfalls passt die Geschichte mit Ramses II. zeitlich hinten und vorne nicht.

Bulldog
13.01.2014, 20:25
Nun ja, ich habe das auch nur aus Geschichtsbüchern. Und an die glauben wir ja nicht (mehr), nicht wahr...
Aber was kann man dann überhaupt noch glauben?

Ich sage mal unter Vorbehalt, dass es so war. Die SS war keine allzu christliche Organisation..
Himmler selbst stammte aus einem streng katholischen Elternhaus, hat sich aber irgendwann vom Christentum abgewendet, und eine Ersatzreligion gesucht. Himmler war leider ein sehr gestörter Mensch. Er trägt auch die Schuld am HC in den besetzten Gebieten, das war zur konkreten Zeit um 1939 nicht Hitlers Idee, sondern Himmlers Idee.
So jedenfalls nach Meinung der Himmlerforschung.

Ja, Himmler war ein gestörtes Arschloch!!!

Das sehe ich auch so!!!

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 20:27
Übrigens erschuf Himmler die SS nach Vorbild des trommel trommel trommmel........





Jesuitenordens.

Da lautete wahrscheinlich die Devise: "Never change a running system".

Shahirrim
13.01.2014, 20:30
Klar war Hitler Christ, zumindest wenn man "mein Kampf" glauben darf und dieses Buch hat ja bekanntlich nicht Rapunzel geschrieben...

ER wird zwar in der Bibel erwähnt, aber das heißt gar nichts! :D

Bari
13.01.2014, 20:31
Ja, Himmler war ein gestörtes Arschloch!!!

Das sehe ich auch so!!!

Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:


Entzweiungen um Jesu willen 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Mt 10:34

Was für ein Arsch oder?!

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 20:33
Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:



Mt 10:34

Was für ein Arsch oder?!

Sagt einer, der wahrscheinlich glaubt, er stamme vom Affen ab.

Bari
13.01.2014, 20:33
Wieso? Echnaton war zwar vor Ramses II. und wenn das der Paharo gewesen wäre, könnte man das vermuten, dass er den Monotheismus erfand.

Aber zu seiner Herrschaft waren die Hebräer seit über 50 Jahren in Israel. Die sind nämlich so zu Zeiten von Thutmosis III. ausgezogen.

Echnaton hat den Monotheismus erfunden. Dafür wurde er aus den Überlieferungen getilgt. Die Juden haben das religiöse Konzept bei ihm abgeguckt. Das untersucht der Religionswissenschaftler Jan Assmann. Wie es genau lief, da muss ich mich noch durch lesen.

Bari
13.01.2014, 20:34
Sagt einer, der wahrscheinlich glaubt, er stamme vom Affen ab.

Was für eine affige Antowrt. Glaube ich übrigens nicht.

Efna
13.01.2014, 20:34
Die Ägypter haben sich doch immer als Sieger feiern lassen, vielleicht konnten sie erst da einen Sieg über die Hebräer einfahren.

Außerdem hatten sie lange keinen König, vielleicht haben sie die nie so wahrgenommen.

Jedenfalls passt die Geschichte mit Ramses II. zeitlich hinten und vorne nicht.

Bei Merenptah scheinen die Israeliten grösstenteils noch nomadisch gelebt zu haben, davon abgesehen das diese Gebiete noch bis zum Seevölkersturm in ägyptischer Hand waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Merenptah-Stele#Die_Erw.C3.A4hnung_Israels

Krabat
13.01.2014, 20:38
Nun ja, ich habe das auch nur aus Geschichtsbüchern. Und an die glauben wir ja nicht (mehr), nicht wahr...
Aber was kann man dann überhaupt noch glauben?

Ich sage mal unter Vorbehalt, dass es so war. Die SS war keine allzu christliche Organisation..
Himmler selbst stammte aus einem streng katholischen Elternhaus, hat sich aber irgendwann vom Christentum abgewendet, und eine Ersatzreligion gesucht. Himmler war leider ein sehr gestörter Mensch. Er trägt auch die Schuld am HC in den besetzten Gebieten. Das war zur konkreten Zeit um 1940 herum nicht Hitlers Idee, sondern Himmlers Idee. So jedenfalls nach Meinung der Himmlerforschung.

Ich weiß nicht aus welchen Geschichtsbüchern Du das hast. Nur weil etwas in irgendeinem Buch steht, ist es deswegen noch lange nicht richtig. Soweit ich weiß kämpften Wehrmacht und Waffen-SS einen heldenhaften Kampf gegen die atheistisch-bolschewikischen untermenschlichen Kirchenschänder und Christenmörder.

Wer wissen möchte wer Kreuze schändet, begebe sich auf die linkshomosexuelle Jahresdemo "1000 Kreuze in die Spree". Gegenüber diesen Schweinen waren die Soldaten der Waffen-SS Betbrüder.

Krabat
13.01.2014, 20:40
Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:



Mt 10:34

Was für ein Arsch oder?!

Deine Mutter, Kanackenhampelmann.

Pius12
13.01.2014, 20:42
Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:



Mt 10:34


Dein Vokabular läßt sehr zu wünschen übrig, Kritk kann man gewählt ausdrücken, aber man muss nicht ständig die religiösen gefühler von Foristen verletzten.

Was für ein Arsch oder?!


Dein Vokabular lässt sehr zu wünschen übrig, Kritik kann man gewählt ausdrücken, aber man muss nicht ständig die religiösen Gefühle von Miftoristen zu verletzten.

Das letzterere scheinst du eher zu sein.

Bari
13.01.2014, 20:42
Deine Mutter, Kanackenhampelmann.

Thema war die Lehre Jesu:


Entzweiungen um Jesu willen 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Bitte inhaltlich Erhellungen zu Jesu Worten, keine Flüche oder Gossensprache. Wenn das zu viel verlangt ist, bitte die Griffel ruhig halten. Danke edler Ritter.

ladydewinter
13.01.2014, 20:43
Wieso? Echnaton war zwar vor Ramses II. und wenn das der Paharo gewesen wäre, könnte man das vermuten, dass er den Monotheismus erfand.

Aber zu seiner Herrschaft waren die Hebräer seit über 50 Jahren in Israel. Die sind nämlich so zu Zeiten von Thutmosis III. ausgezogen.


Habiru ist der alte Name für Hebräer ,so wurden sie von den Ägyptern genannt
masl tow

Bari
13.01.2014, 20:43
Dein Vokabular lässt sehr zu wünschen übrig, Kritik kann man gewählt ausdrücken, aber man muss nicht ständig die religiösen Gefühle von Miftoristen zu verletzten.

Das letzterere scheinst du eher zu sein.

Himmler darf Arschloch geschimpft werden, aber der ENtzweier nicht. Also gut. Ich mäßige meine Wortwahl. Jesus war ein Entzweier.

Shahirrim
13.01.2014, 20:44
Thema war die Lehre Jesu:



Bitte inhaltlich Erhellungen zu Jesu Worten, keine Flüche oder Gossensprache. Wenn das zu viel verlangt ist, bitte die Griffel ruhig halten. Danke edler Ritter.

Wozu übertriebene Bruderliebe führt sehen wir an GB und wie es Deutschland deswegen seit 100 Jahren vernichtet!

Führer und Kaiser waren Knechte dieser "Bruderliebe über alles"!

Corpus Delicti
13.01.2014, 20:47
Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:



Mt 10:34

Was für ein Arsch oder?!

Bist du sicher das das von Jesus kommt, wo hast du das her ?

Pius12
13.01.2014, 20:47
Himmler darf Arschloch geschimpft werden, aber der ENtzweier nicht. Also gut. Ich mäßige meine Wortwahl. Jesus war ein Entzweier.

Ich habe hier den RF Himmler noch nie so tituliert, so was wirst du auch nicht von mir hören, obwohl ich dem NS schon kritisch gegenüber stehe. Ebenso respektiere ich die großen soldatischen Leistungen der Wehrmacht und der Waffenn -SS in ihren Kampf gegen den Bolschewismus - unseen gemeinsamen Hauptfeind.

Bari
13.01.2014, 20:48
Ich habe hier den RF Himmler noch nie so tituliert, so was wirst du auch nicht von mir hören, obwohl ich dem NS schon kritisch gegenüber stehe. Ebenso respektiere ich die großen soldatischen Leistungen der Wehrmacht und der Waffenn -SS in ihren Kampf gegen den Bolschewismus - unseen gemeinsamen Hauptfeind.

Alles klar. Meine Wortwahl war Reaktion auf dieselbe aus fremdem Mund und damit Antwort darauf. Ich werde mich zügeln und sachlich bleiben. Prost!

Bulldog
13.01.2014, 20:49
Ich finde ja Jesus war ein gestörtes Arschloch:



Mt 10:34

Was für ein Arsch oder?!

Nee, ich würde eher sagen , dass dein heißgeliebter Heini sie nicht alle hatte.

Himmler: "soll ich zu Eisenhower in Uniform gehen oder doch besser in zivil"?:crazy::haha:

deutschland
13.01.2014, 20:49
Dein Vokabular lässt sehr zu wünschen übrig, Kritik kann man gewählt ausdrücken, aber man muss nicht ständig die religiösen Gefühle von Miftoristen zu verletzten.

Das letzterere scheinst du eher zu sein.

...es sind arme bedauernswerte Kreaturen, die sich auf diese Art und Weise Befriedigung verschaffen... ein gestörter Geist... der Herr wird auch ihn in der Stunde seines Todes zu sich nehmen ...

gelobt sei Jesus Christus ...

Corpus Delicti
13.01.2014, 20:49
Was für eine affige Antowrt. Glaube ich übrigens nicht.

An was glaubst du ?

Bari
13.01.2014, 20:49
Bist du sicher das das von Jesus kommt, wo hast du das her ?


Entzweiungen um Jesu willen 34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Matthäus Kapitel 34, Vers 12

Bibel

Krabat
13.01.2014, 20:51
Thema war die Lehre Jesu:



Bitte inhaltlich Erhellungen zu Jesu Worten, keine Flüche oder Gossensprache. Wenn das zu viel verlangt ist, bitte die Griffel ruhig halten. Danke edler Ritter.

Erst bezeichnest Du Jesus als Arschloch, dann soll ich mich mit Dir Gossenhampelmann auch noch unterhalten. Danke nein, mehr von Deiner Erziehung möchte ich gar nicht kennen.

Corpus Delicti
13.01.2014, 20:51
Matthäus Kapitel 34, Vers 12

Bibel

Hast du die Biebel gekauft ?

Bari
13.01.2014, 20:51
Nee, ich würde eher sagen , dass dein heißgeliebter Heini sie nicht alle hatte.

Himmler: "soll ich zu Eisenhower in Uniform gehen oder doch besser in zivil"?:crazy::haha:

Kein Kommentar zu Jesu Worte als Entzweier? Zu heikel? Verständlich...

Bari
13.01.2014, 20:52
Hast du die Biebel gekauft ?

Ja! Ich habe sie im Regal!

Shahirrim
13.01.2014, 20:52
Bist du sicher das das von Jesus kommt, wo hast du das her ?

Natürlich ist das von ihm.

Wenn deine Familie falsch handelt, hälst du dann immer noch zu ihr, auch wenn es in den Untergang führt?

Viele Deutsche sehen die Angelsachsen als Brüder an, wegen der Geschichte. Deswegen verstanden sie auch nicht, wieso GB uns 2 Mal den Krieg erklärt hat. Der Kaiser nicht, weil seine Mama eine Engländerin war und der Führer wollte keinen Krieg gegen ein Brudervolk führen.

Dieser fatalen Denke liegen 2 der schlimmsten Niederlagen Deutschland zugrunde.

Pius12
13.01.2014, 20:53
Matthäus Kapitel 34, Vers 12

Bibel


Diese Bibelverse werden hier leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich nicht schon so müde und meine Konzentration im Schwinden wär, wäre ich noch näher auf die Bedeutung dieser Aussagen eingegangen, das will ich morgen grn tun.

Bari
13.01.2014, 20:55
Wozu übertriebene Bruderliebe führt sehen wir an GB und wie es Deutschland deswegen seit 100 Jahren vernichtet!

Führer und Kaiser waren Knechte dieser "Bruderliebe über alles"!


Entzweiungen um Jesu willen

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Also im ersten Satz gleich sagt Jesus dem Frieden ab und stellt klar, dass er stattdessen das Schwert bringt. Dann beschreibt er, wie er Familienmitglieder gegeneinander aufhetzen wird, bis "des menschen Feinde" "seine eigenen Hausgenossen" sein werden.
Dann stellt er sich über die Mutterliebe.

Ziemlich krank oder?

Ali Ria Ashley
13.01.2014, 20:55
ja und nein...:)

Corpus Delicti
13.01.2014, 20:56
Wozu übertriebene Bruderliebe führt sehen wir an GB und wie es Deutschland deswegen seit 100 Jahren vernichtet!

Führer und Kaiser waren Knechte dieser "Bruderliebe über alles"!

Sollte Jesus das so gesagt haben, dann muss man das im richtigen Kontext verstehen.Das Problem ist, das diese Texte in Form von Metaphern geschrieben sind und viele begreifen nicht wie diese Texte zu vertehen sind.Weshalb man einen Prediger zb braucht, der einem diese Texte erst verständlich machen.

deutschland
13.01.2014, 20:57
Ich habe hier den RF Himmler noch nie so tituliert, so was wirst du auch nicht von mir hören, obwohl ich dem NS schon kritisch gegenüber stehe. Ebenso respektiere ich die großen soldatischen Leistungen der Wehrmacht und der Waffenn -SS in ihren Kampf gegen den Bolschewismus - unseen gemeinsamen Hauptfeind.

... was verlangst Du von Leuten, die die deutsche Geschichte nur auf die Jahre 1933 - 1945 fokussieren und gehirngewaschen die Volksschule aus der sechsten Klasse verlassen mußten und hier blöd rum tröten !

Shahirrim
13.01.2014, 20:58
Also im ersten Satz gleich sagt Jesus dem Frieden ab und stellt klar, dass er stattdessen das Schwert bringt. Dann beschreibt er, wie er Familienmitglieder gegeneinander aufhetzen wird, bis "des menschen Feinde" "seine eigenen Hausgenossen" sein werden.
Dann stellt er sich über die Mutterliebe.

Ziemlich krank oder?

Labern die Pazifisten nicht von "Peace über alles"?

Auch große Teile unseres Volkes geben sich einer falschen Friedensideologie hin! Die führt in den Untergang und da sollte man sich vor schützen.

Königstiger87
13.01.2014, 20:59
Zumindestens waren sie Anti-Atheisten. Daher ist der Vorwurf, das Dritte Reich wäre eine Folge des Atheimus, haltlos.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 21:00
Sollte Jesus das so gesagt haben, dann muss man das im richtigen Kontext verstehen.Das Problem ist, das diese Texte in Form von Metaphern geschrieben sind und viele begreifen nicht wie diese Texte zu vertehen sind.Weshalb man einen Prediger zb braucht, der einem diese Texte erst verständlich machen.

Quatsch, man braucht keinen Prediger.

Bari
13.01.2014, 21:01
Sollte Jesus das so gesagt haben, dann muss man das im richtigen Kontext verstehen.Das Problem ist, das diese Texte in Form von Metaphern geschrieben sind und viele begreifen nicht wie diese Texte zu vertehen sind.Weshalb man einen Prediger zb braucht, der einem diese Texte erst verständlich machen.

Meine Güte. Aber gut, wer seinen Prediger zum Verstehen der Bibel braucht...

Wie heißt es so schön in Psalm 23:


Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Man muss ein Schaf sein, um sich einen Hirten zu wünschen.

Shahirrim
13.01.2014, 21:02
Quatsch, man braucht keinen Prediger.

Es hilft aber mit Gleichgesinnten sich zu treffen, weil nicht jeder alles verstehen kann aus sich alleine. Das kann auch online sein, wenn man z. B. in der Zerstreuung lebt!

Bari
13.01.2014, 21:02
Labern die Pazifisten nicht von "Peace über alles"?

Auch große Teile unseres Volkes geben sich einer falschen Friedensideologie hin! Die führt in den Untergang und da sollte man sich vor schützen.

und deswegen seinen Feinden die andere Wange hinhalten? Und seine Feinde lieben?

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:03
Natürlich ist das von ihm.

Ich frage deswegen, weil die Kath Kirche die Biebel verfälsch verbreitet.Und deswegen muss man sich immer fragen, stimmt das denn was da steht.Sie haben sogar die 10 Gebote verfälscht.




Wenn deine Familie falsch handelt, hälst du dann immer noch zu ihr, auch wenn es in den Untergang führt?

Viele Deutsche sehen die Angelsachsen als Brüder an, wegen der Geschichte. Deswegen verstanden sie auch nicht, wieso GB uns 2 Mal den Krieg erklärt hat. Der Kaiser nicht, weil seine Mama eine Engländerin war und der Führer wollte keinen Krieg gegen ein Brudervolk führen.

Dieser fatalen Denke liegen 2 der schlimmsten Niederlagen Deutschland zugrunde.

Das ist das was ich meine, man muss die Texte der Biebel im richtigen Kontext verstehen, dann versteht man auch, was Jesus damit meint.Aber viele wie Bari zb lesen diese Texte und reißen sie unbewusst aus dem Kontext und verstehen sie daher falsch.Und sagen dann scheiß Jesus, weil sie nicht verstehen, wie Jesus das meint was er sagt.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:04
Ja! Ich habe sie im Regal!

Wo hast du die Biebel gekauft ?

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:06
Quatsch, man braucht keinen Prediger.

Das war jetzt nur ein Beispiel.Ich meine jemanden, der die Texte auch richtig versteht und sie dir erklären kann.Mir ist jetzt kein anderes Wort als Prediger eingefallen.

Bari
13.01.2014, 21:06
(...)

Das ist das was ich meine, man muss die Texte der Biebel im richtigen Kontext verstehen, dann versteht man auch, was Jesus damit meint.Aber viele wie Bari zb lesen diese Texte und reißen sie unbewusst aus dem Kontext und verstehen sie daher falsch.Und sagen dann scheiß Jesus, weil sie nicht verstehen, wie Jesus das meint was er sagt.

Erst kennst Du die Stelle nicht. Dann weißt Du, dass ich sie falsch interpretiere. Bist Du ein Christ? Warum ist Dir das Wort Jesu dann unbekannt? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Shahirrim
13.01.2014, 21:09
und deswegen seinen Feinden die andere Wange hinhalten? Und seine Feinde lieben?

Kommt drauf an!

Heute wirkt das doch gar nicht mehr, wenn man vor Muslimen kuscht! Dann soll man das auch nicht machen. Jesus befiehlt auch mal, Schwerter zu kaufen.


Das wirkt in abgewandelter Form aber noch immer. Ich kenne da z. B. eine Geschichte von einem Jungen, der seiner Mutter immer Blumen geschenkt hat, aber sie wurde von einem Soldaten ermordet. Als er den Namen des Soldaten rausfand, hat er sich aufgemacht und dem Soldaten die Blumen geschenkt und so das Herz dieses Soldaten erreicht. Für solche Sachen ist es gedacht.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 21:10
Das war jetzt nur ein Beispiel.Ich meine jemanden, der die Texte auch richtig versteht und sie dir erklären kann.Mir ist jetzt kein anderes Wort als Prediger eingefallen.

Das ist katholische Doktrin. Man kann es selber verstehen, man darf aber auch jemand anderen fragen. Das muss aber kein Priester sein. Auch "Laien" können das verstehen.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:10
Meine Güte. Aber gut, wer seinen Prediger zum Verstehen der Bibel braucht...

Wie heißt es so schön in Psalm 23:



Man muss ein Schaf sein, um sich einen Hirten zu wünschen.

Du bist der beste Beweis, das du jemanden brauchst, der dir die Texte erklärt, weil du überhaupt nicht kapierst was diese Aussagen bedeuten.Aber ich brauche auch jemanden der mir die Texte erklärt.Sie sind wirklich nicht leicht zu verstehen.Da steckt so viel in diesen Texten drin, das ist unglaublich.Vorallem auch Dinge die man nicht vermutet.

Dolohov
13.01.2014, 21:13
Das kann jeder behaupten.

Lies den Schinken halt, Du Pfurzknoten!

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:15
Erst kennst Du die Stelle nicht. Dann weißt Du, dass ich sie falsch interpretiere. Bist Du ein Christ? Warum ist Dir das Wort Jesu dann unbekannt? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Weil ich gerade erst anfange mich da reinzulesen.Ich habe bis vor kurzem noch nie in der Biebel gelesen.Aber das du scheiß Jesus sagst, zeigt doch das du nicht verstehst, was Jesus sagt.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:20
Das ist katholische Doktrin. Man kann es selber verstehen, man darf aber auch jemand anderen fragen. Das muss aber kein Priester sein. Auch "Laien" können das verstehen.

Natürlich braucht man keinen Prediger, das war nur ein Beispiel.Ja man kann die Texte verstehen, wenn man sich schon länger damit beschäftigt.Aber um Fehlverständnis auszuschließen, wäre es sehr gut, wenn man da jemanden hätte der sich darin wirklich gut auskennt.Vor allem, wenn man sich mit der Materie noch nicht so gut auskennt oder sich schwer tut.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2014, 21:21
Lies den Schinken halt, Du Pfurzknoten!

Muss ich nicht, bleibt trotzdem eine Behauptung.

Bari
13.01.2014, 21:22
Du bist der beste Beweis, das du jemanden brauchst, der dir die Texte erklärt, weil du überhaupt nicht kapierst was diese Aussagen bedeuten.Aber ich brauche auch jemanden der mir die Texte erklärt.Sie sind wirklich nicht leicht zu verstehen.Da steckt so viel in diesen Texten drin, das ist unglaublich.Vorallem auch Dinge die man nicht vermutet.

Genau. Erkläre mir mal, wenn Du es geschnallt hast, was Jesus in Matthäus 10:34 als Entzweier da ankündigt.

Auf diese Interpretation freue ich mich jetzt schon. Die Bibel ist gekauft, Punkt! Dass Du die Stelle nicht kennst, macht Hoffnung, dass Du noch nicht weit in der Jahwe Sekte versackt bist. Pass auf, wo Du da reingerätst. Meine Wortwahl war eine Erwiderung auf dieselbe in Richtung auf Himmler.

Also, kauf Dir ne Lutherbibel ältere Übersetzung und fang an zu lesen. Aber Altes Testament zuerst!

Shahirrim
13.01.2014, 21:26
Natürlich braucht man keinen Prediger, das war nur ein Beispiel.Ja man kann die Texte verstehen, wenn man sich schon länger damit beschäftigt.Aber um Fehlverständnis auszuschließen, wäre es sehr gut, wenn man da jemanden hätte der sich darin wirklich gut auskennt.Vor allem, wenn man sich mit der Materie noch nicht so gut auskennt oder sich schwer tut.

Man darf auch um Erkenntnis beten! Wenn es dir ernst ist, wird sie auch gewährt. Ich kann es bezeugen, für mich gibt es heute keine wirklichen Geheimnisse (man wird zwar immer noch gelegentlich überrascht) mehr in der Bibel und auch das alte Testament muss ich nicht mehr aus der Bibel rausreden.
Früher hielt ich das alte Testament nämlich auch für ein ganz anderes Buch, was dem neuen Testament widerspricht.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:32
Genau. Erkläre mir mal, wenn Du es geschnallt hast, was Jesus in Matthäus 10:34 als Entzweier da ankündigt.

Auf diese Interpretation freue ich mich jetzt schon. Die Bibel ist gekauft, Punkt! Dass Du die Stelle nicht kennst, macht Hoffnung, dass Du noch nicht weit in der Jahwe Sekte versackt bist. Pass auf, wo Du da reingerätst. Meine Wortwahl war eine Erwiderung auf dieselbe in Richtung auf Himmler.

Also, kauf Dir ne Lutherbibel ältere Übersetzung und fang an zu lesen. Aber Altes Testament zuerst!

Ja Luther ist schon die richtige Entscheidung.Ich bin ja auch kein Vollidiot, ich weiß schon womit ich es zu tun habe, wenn ich mich mit der Thematik beschäftige.

Sharirim hat das schon sehr gut erklärt in Beitrag 76.Ein gutes Beispiel als Interpretation.


Natürlich ist das von ihm.

Wenn deine Familie falsch handelt, hälst du dann immer noch zu ihr, auch wenn es in den Untergang führt?

Viele Deutsche sehen die Angelsachsen als Brüder an, wegen der Geschichte. Deswegen verstanden sie auch nicht, wieso GB uns 2 Mal den Krieg erklärt hat. Der Kaiser nicht, weil seine Mama eine Engländerin war und der Führer wollte keinen Krieg gegen ein Brudervolk führen.

Dieser fatalen Denke liegen 2 der schlimmsten Niederlagen Deutschland zugrunde.

Sheldon
13.01.2014, 21:35
Solch einen geistigen Dünnschiss auch noch zu Papier zu bringen, das nenne ich "wahre intellektuelle Größe".

"Wahre intellektuelle Größe" ist einfach alles zu leugnen, was einem nicht in den Kram passt. Aber in der Realitätsverleugnung seit ihr Religioten ja wahrhaft meisterlich :cool:

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:35
Man darf auch um Erkenntnis beten! Wenn es dir ernst ist, wird sie auch gewährt. Ich kann es bezeugen, für mich gibt es heute keine wirklichen Geheimnisse (man wird zwar immer noch gelegentlich überrascht) mehr in der Bibel und auch das alte Testament muss ich nicht mehr aus der Bibel rausreden.
Früher hielt ich das alte Testament nämlich auch für ein ganz anderes Buch, was dem neuen Testament widerspricht.

Ja wenn man anfängt sich mit der Biebel zu beschächftigen, hat man sehr viel zu tun.Ich denke man wird das ganze Leben beschäftigt sein.Da steckt einiges drin.

Bari
13.01.2014, 21:44
Ja Luther ist schon die richtige Entscheidung.Ich bin ja auch kein Vollidiot, ich weiß schon womit ich es zu tun habe, wenn ich mich mit der Thematik beschäftige.

Sharirim hat das schon sehr gut erklärt in Beitrag 76.Ein gutes Beispiel als Interpretation.

Sehe ich komplett anders. Jesus spricht nicht über Völker und wie die in Krieg geraten. Er spricht auch nicht davon, dass er abrät seine Familienmitglieder zu unterstützen, wenn sie Schlechtes tun.

Er kündigt an, dass er KEINEN frieden sondern das Schwert auf Erden bringt und Familien entzweien wird BIS sich am Tisch Feinde gegenübersitzen. Also er betont das Moment des eigenen Einflusses zur Entzweiung von Familien.

Das kannst Du gerne wegfabulieren. Aber ich sage Dir: Wo Jahwe drinsteckt, ist der Wurm drin.

Mythras
13.01.2014, 21:45
Ja wenn man anfängt sich mit der Biebel zu beschächftigen, hat man sehr viel zu tun.Ich denke man wird das ganze Leben beschäftigt sein.Da steckt einiges drin.

Die Bibel ist ein Sammelsurium von kranken, jüdischen Fantasien.

Ich verstehe nicht wie sich auch heuzutage noch so viele aufgeklärte, germanische Menschen für diese zurückgebliebene Wüstenreligion begeistern können.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:47
Also im ersten Satz gleich sagt Jesus dem Frieden ab und stellt klar, dass er stattdessen das Schwert bringt. Dann beschreibt er, wie er Familienmitglieder gegeneinander aufhetzen wird, bis "des menschen Feinde" "seine eigenen Hausgenossen" sein werden.
Dann stellt er sich über die Mutterliebe.

Ziemlich krank oder?

Hast du schonmal an das Schwert der Gerechtigkeit gedacht das in uns sticht ? Bedeutet Jesus Wort.

Jesus sagte, das die Menschen nur durch IHN zu Gott finden, nicht durch die Mutter oder durch seine Geschwister.Das ist nunmal eine Tatsache.Soll nicht bedeuten, das du Familie nicht lieben sollst.Steht nirgends geschrieben.Wer die Erlösung will, ist harten Prüfungen unterlegen.

Du siehst, du verstehst die Worte Jesu nicht.Das ist viel anderster als es sich anhört.

Bari
13.01.2014, 21:51
Hast du schonmal an das Schwert der Gerechtigkeit gedacht das in uns sticht ? Bedeutet Jesus Wort.

Jesus sagte, das die Menschen nur durch IHN zu Gott finden, nicht durch die Mutter oder durch seine Geschwister.Das ist nunmal eine Tatsache.Soll nicht bedeuten, das du Familie nicht lieben sollst.Steht nirgends geschrieben.Wer die Erlösung will, ist harten Prüfungen unterlegen.

Du siehst, du verstehst die Worte Jesu nicht.Das ist viel anderster als es sich anhört.

Klar! In seiner Gegenüberstellung von Frieden, den er nicht bringen will, zum Schwert, das er bringen will, bedeutet das Schwert Gerechtigkeit! Er redet sonst von Gerechtigkeit, wenn er das meint. Junge, Du bist ja schon verloren...

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:51
Sehe ich komplett anders. Jesus spricht nicht über Völker und wie die in Krieg geraten. Er spricht auch nicht davon, dass er abrät seine Familienmitglieder zu unterstützen, wenn sie Schlechtes tun.

Er kündigt an, dass er KEINEN frieden sondern das Schwert auf Erden bringt und Familien entzweien wird BIS sich am Tisch Feinde gegenübersitzen. Also er betont das Moment des eigenen Einflusses zur Entzweiung von Familien.

Das kannst Du gerne wegfabulieren. Aber ich sage Dir: Wo Jahwe drinsteckt, ist der Wurm drin.

Der Wurm steckt eher in deiner Verdrossenheit, das du das Wort Jesu falsch verstehen WILLST.

Der größte Kampf den du fühst, ist der Kamüf gegen dich selbst.

Bari
13.01.2014, 21:52
Der Wurm steckt eher in deiner Verdrossenheit, das du das Wort Jesu falsch verstehen WILLST.

Der größte Kampf den du fühst, ist der Kamüf gegen dich selbst.

Ich lach mich schlapp- Tschau!!!!!!

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:53
Die Bibel ist ein Sammelsurium von kranken, jüdischen Fantasien.

Ich verstehe nicht wie sich auch heuzutage noch so viele aufgeklärte, germanische Menschen für diese zurückgebliebene Wüstenreligion begeistern können.

Vielleicht haben die Juden die Lehren Gottes nie verstanden.Vergiss nicht, Juden haben Jesus gekreuzigt.

Mythras
13.01.2014, 21:54
Vielleicht haben die Juden die Lehren Gottes nie verstanden.Vergiss nicht, Juden haben Jesus gekreuzigt.

Jesus war selbst Jude.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:55
Klar! In seiner Gegenüberstellung von Frieden, den er nicht bringen will, zum Schwert, das er bringen will, bedeutet das Schwert Gerechtigkeit! Er redet sonst von Gerechtigkeit, wenn er das meint. Junge, Du bist ja schon verloren...

Wie ich sage, du verstehst die Texte nicht und WILLST sie auch nicht verstehen.

Bari
13.01.2014, 21:56
Wie ich sage, du verstehst die Texte nicht und WILLST sie auch nicht verstehen.

Ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Tut mir leid.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:57
Jesus war selbst Jude.

Trotzdem wurde er gekreuzigt.Muss ja einen Grund haben.

Corpus Delicti
13.01.2014, 21:58
Ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Tut mir leid.

Netter Spruch, damit wilst du mich wohl beeindrucken.

Woran glaubst du denn ?

Shahirrim
13.01.2014, 21:59
Wie ich sage, du verstehst die Texte nicht und WILLST sie auch nicht verstehen.

Ein Tipp.

Es gibt keine Hölle und Gott ist zu 100% gerecht. Wenn da einer ist, der es in diesem Zeitalter nicht versteht, dann musst du ihn nicht verzweifelt überzeugen. Es wird ihm eine Torheit sein.

Missionare haben schlimmstes Unheil angerichtet. Und sich dabei im Recht gefühlt!

Lern du erst mal die Bibel kennen. Man kann anderen Menschen als Christ ihre Überzeugungen lassen, da keiner von ihnen in eine ewig brennende Hölle kommt. Diesen Unsinn solltest du ganz schnell überwinden.

Dann kommt man auch mit Nichtchristen wunderbar klar.

Bari
13.01.2014, 21:59
Netter Spruch, damit wilst du mich wohl beeindrucken.

Woran glaubst du denn ?

Du hast Jesu Schwert schon geschluckt. Zu spät. Knie nieder Sklave des Judengottes.

Mythras
13.01.2014, 22:01
Trotzdem wurde er gekreuzigt.Muss ja einen Grund haben.

Die Römer haben ihn gekreuzigt.

Gärtner
13.01.2014, 22:02
Vielleicht haben die Juden die Lehren Gottes nie verstanden.Vergiss nicht, Juden haben Jesus gekreuzigt.

Nein. Das waren die Römer. Das Imperium behielt sich als Besatzungsmacht die Blutgerichtsbarkeit vor.

Gärtner
13.01.2014, 22:05
Die Römer haben ihn gekreuzigt.

In der Tat. Man muß man die Zeitunstände und die handelnden Personen genauer beachten. Palaestina war als Provinz des römischen Imperiums eine ziemlich unruhige Gegend, und die Besatzungsmacht hatte alle Mühe, die Ruhe im Lande zu bewahren. Die Bevölkerung war religiös aufgeputscht, es gab eine ganze Reihe von Predigern (von denen Jesus nur einer unter vielen war), die durch das Land zogen und sich unter allerlei Wunderkrimskrams als Messias ausgaben.
Das war der römischen Obrigkeit solange egal, als nicht gegen die herrschenden Verhältnisse bzw. den Kaiser aufgemuckt wurde. Rom war in Glaubensfragen tolerant bis indifferent, nur in einem Punkt verstand man keinen Spaß: eben der Unterordnung unter den Kaiser. Die hatte Jesus zwar nie in Frage gestellt, aber seine frommen Sprüche konnten auch in einem gefährlichen politischen Licht erscheinen ("Ich bin der König der Juden"). Natürlich wußten das die Hohepriester und Schriftgelehrten, als sie Jesus bei Pontius Pilatus anschwärzten.

Was sie außerdem wußten, war die gar nicht angenehme Lage, in der sich der Präfekt (Statthalter) befand. Pilatus war einige Jahre zuvor noch auf Empfehlung des Prätorianer-Chefs Seianus ins Amt gekommen, der später wegen einer Verschwörung gegen den Kaiser Tiberius hingerichtet worden war. Was sich Pilatus nun überhaupt nicht leisten konnte, waren Nachrichten über einen unbotmäßigen Untertan des Reiches, der offensichtlich hochverräterische Reden schwang. Wenn soetwas dem Kaiser zu Ohren käme, könnte er sich auch wieder daran erinnern, wessen Protegé Pilatus einst gewesen war und aus wär´s mit der Karriere.

http://www.kleio.org/de/geschichte/agrippina/bilder/abb009.jpg
Lucius Aelius Seianus

Es ist die Geschichte eines schlau eingefädelten Justizmordes, und als Pilatus die vorm Palast versammelte Claque befragte, wer denn amnestiert werden sollte, der Prediger oder einer namens Barrabas, da entschied die zuvor gut geimpfte Jerusalemer Landgemeinde im Sinne des religiösen Establishments.

Und als der Prediger gekreuzigt wurde, trug das Kreuz, wie damals üblich, den Namen des Delinquenten sowie den Kurzinhalt der Klageschrift bzw. Grund des Todesurteils als angeheftete Schrifttafel: Jesus der Nazarener, König der Juden.

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:09
Ein Tipp.

Es gibt keine Hölle und Gott ist zu 100% gerecht. Wenn da einer ist, der es in diesem Zeitalter nicht versteht, dann musst du ihn nicht verzweifelt überzeugen. Es wird ihm eine Torheit sein.

Missionare haben schlimmstes Unheil angerichtet. Und sich dabei im Recht gefühlt!

Lern du erst mal die Bibel kennen. Man kann anderen Menschen als Christ ihre Überzeugungen lassen, da keiner von ihnen in eine ewig brennende Hölle kommt. Diesen Unsinn solltest du ganz schnell überwinden.

Dann kommt man auch mit Nichtchristen wunderbar klar.

Jemanden das Christentum nahe zu bringen und jemanden verzweifelt zu missionieren koste es was es wolle, ist ein Himmelweiter Unterschied.Das haben Menschen leider nie verstanden.Schlielich muss jeder selbst für seine Erlösung sorgen.


da keiner von ihnen in eine ewig brennende Hölle kommt.

Ob es keine Hölle gibt, bin ich mir nicht so sicher.Und ob man dann dahin kommen kann.Schließlich hatte Luzifer die Engel die zu seiner Seite standen mitgenommen.

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:12
Du hast Jesu Schwert schon geschluckt. Zu spät. Knie nieder Sklave des Judengottes.

Alles klar.

Willst du jetzt noch lange ablenken, also woran glaubst du ?

Shahirrim
13.01.2014, 22:12
...
Ob es keine Hölle gibt, bin ich mir nicht so sicher.Und ob man dann dahin kommen kann.Schließlich hatte Luzifer die Engel die zu seiner Seite standen mitgenommen.

Engel haben eine unsterbliche Seele und kommen deswegen schon in eine Hölle. Gilt aber nicht für Menschen!

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:13
Die Römer haben ihn gekreuzigt.

Wieso ?

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:14
Nein. Das waren die Römer. Das Imperium behielt sich als Besatzungsmacht die Blutgerichtsbarkeit vor.

Wieso haben sie ihn gekreuzigt ?

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:15
Engel haben eine unsterbliche Seele und kommen deswegen schon in eine Hölle. Gilt aber nicht für Menschen!

Es ist der Plan der Teufels soviele Menschen wie es geht mitzureißen.Wo kommen diese dann hin ?

Bari
13.01.2014, 22:15
Alles klar.

Willst du jetzt noch lange ablenken, also woran glaubst du ?

An vieles, an meine Kraft. Das ist ein Stück weit auch Privatsache. Aber nicht an Judengötter. Unsere europäische Kultur ist reich an Mythologie, Philosophie und Religion. Die Verwüstung durch die Abrahamiten sollte uns immer eine Warnung sein.

Shahirrim
13.01.2014, 22:18
Es ist der Plan der Teufels soviele Menschen wie es geht mitzureißen.Wo kommen diese dann hin ?

Schon mal was von dem Begriff Annihilationismus gehört?

Das trifft es am Besten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Annihilationismus

Wird aber wohl das Schicksal von nur ganz wenigen Menschen sein. Fast alle werden wohl ins Reich Gottes eingehen, auch die, die ihn jetzt nicht (aner)kennen.

Dolohov
13.01.2014, 22:18
Muss ich nicht, bleibt trotzdem eine Behauptung.



Gerade der völkisch Eingestellte hätte die heiligste Verpflichtung, jeder in seiner eigenen Konfession dafür zu sorgen, daß man nicht nur immer äußerlich von Gottes Willen redet, sondern auch tatsächlich Gottes Willen erfülle und Gottes Werk nicht schänden lasse. Denn Gottes Wille gab den Menschen einst ihre Gestalt, ihr Wesen und ihre Fähigkeiten. Wer sein Werk zerstört, sagt damit der Schöpfung des Herrn, dem göttlichen Wollen, den Kampf an.

Adolf Hitler, Mein Kampf, Seite 630 "konfessionelle Zwietracht" (nach der jüdischen Verhetzungstechnik)

In dem Buch geht's bestimmt 150 mal um Gott, den Glauben an Gott und so weiter - also wenn Dir die Eigenaussagen Hitlers nicht genügen...

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:19
An vieles, an meine Kraft. Das ist ein Stück weit auch Privatsache. Aber nicht an Judengötter. Unsere europäische Kultur ist reich an Mythologie, Philosophie und Religion. Die Verwüstung durch die Abrahamiten sollte uns immer eine Warnung sein.

So du glaubst also an deine Kraft.Und hast du genug Kraft ?

Der Gott der Juden ist der Satan.


und Religion.

Ja welche denn ?

Bari
13.01.2014, 22:25
So du glaubst also an deine Kraft.Und hast du genug Kraft ?

Der Gott der Juden ist der Satan.

Ja welche denn ?

Jesus schimpft auf die Juden, die ihn ablehnen, sie hätten den Teufel zum Vater.

Aber er beruft sich auch auf das alte Gesetz und den Jahwe. Also ist die Aussage zumindest höchst fragwürdig. Es sieht viel eher danach aus, dass Christen und die Juden denselben Gott haben, auch wenn Jesus mal sauer wurde. Warum sollte er sich denn bitte auf Jahwe beziehen, die Erfüllung des Gesetzes ankündigen, wenn er nicht Jude war und im Namen des Jahwe handelte?

Es gibt in Europa noch immer Reste europäischer Religiosität. Diese ist Jahrtausende alt, die Christen versuchten, alles davon zu vernichten. Das Christentum selbst hat davon große Teile einfach annektiert. Weihnachten ist so ein Beispiel. Die Hälfte daran ist heidnisch.

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:26
Labern die Pazifisten nicht von "Peace über alles"?

Auch große Teile unseres Volkes geben sich einer falschen Friedensideologie hin! Die führt in den Untergang und da sollte man sich vor schützen.

Humanisten nenen sie sich.Sie glauben überhaupt nicht an Gott.

Shahirrim
13.01.2014, 22:27
...

Es gibt in Europa noch immer Reste europäischer Religiosität. Diese ist Jahrtausende alt, die Christen versuchten, alles davon zu vernichten. Das Christentum selbst hat davon große Teile einfach annektiert. Weihnachten ist so ein Beispiel. Die Hälfte daran ist heidnisch.

Eigentlich alles, außer Lukas 2! :D

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:28
und deswegen seinen Feinden die andere Wange hinhalten? Und seine Feinde lieben?

Dieser Weg wird kein leichter sein.Dieser Weg wird steinig und schwer.

Du kennst ja Xavier Naidoo.

Gärtner
13.01.2014, 22:29
Wieso haben sie ihn gekreuzigt ?

Bitte hier entlang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?148793-Waren-die-Nazis-die-Antichristen&p=6858976#post6858976

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:34
Jesus schimpft auf die Juden, die ihn ablehnen, sie hätten den Teufel zum Vater.

Aber er beruft sich auch auf das alte Gesetz und den Jahwe. Also ist die Aussage zumindest höchst fragwürdig. Es sieht viel eher danach aus, dass Christen und die Juden denselben Gott haben, auch wenn Jesus mal sauer wurde. Warum sollte er sich denn bitte auf Jahwe beziehen, die Erfüllung des Gesetzes ankündigen, wenn er nicht Jude war und im Namen des Jahwe handelte?

Also in erster Linie ist Jesus Gottes Sohn und nicht Jude.Was auf Erden ist, ist unwichtig.Wenn sie den gleichen Gott haben, warum beten sie dann zu Satan ?




Es gibt in Europa noch immer Reste europäischer Religiosität. Diese ist Jahrtausende alt, die Christen versuchten, alles davon zu vernichten. Das Christentum selbst hat davon große Teile einfach annektiert. Weihnachten ist so ein Beispiel. Die Hälfte daran ist heidnisch.

Weihnachten und Nikolaus sind ja unchristlich.Die meisten wissen das nicht.

umananda
13.01.2014, 22:35
(...) Er war offiziell Zeitlebens Katholik und auch bis heute ist er nicht exkommuniziert (...)

Können verstorbene Katholiken überhaupt exkommuniziert werden?

Servus umananda

Corpus Delicti
13.01.2014, 22:40
Bitte hier entlang:

http://www.politikforen.net/showthread.php?148793-Waren-die-Nazis-die-Antichristen&p=6858976#post6858976

Wir kaben ein Verständigungsproblem scheint mir.
Römer haben ihn ans Kreutz geschlagen aber die Juden waren dafür verantwortlich.

Senator74
13.01.2014, 22:45
Können verstorbene Katholiken überhaupt exkommuniziert werden?

Servus umananda

Hinsichtlich des Verlustes gewisser Rechte, die eine Exkommunikation auslöst, ist sie posthum absurd und somit hinfällig!!

umananda
13.01.2014, 22:50
Hinsichtlich des Verlustes gewisser Rechte, die eine Exkommunikation auslöst, ist sie posthum absurd und somit hinfällig!!

Mit der sogenannten Krankensalbung hätte der Verstorbene eh alle Sakramente erhalten, die in der katholischen Kirche möglich sind.

Servus umananda

Gärtner
13.01.2014, 23:06
Wir kaben ein Verständigungsproblem scheint mir.
Römer haben ihn ans Kreutz geschlagen aber die Juden waren dafür verantwortlich.

Sagen wir mal so: nicht "die" Juden, aber bestimmte Kreise in der jüdischen Priesterschaft hatten ein Interesse am Tod Jesu und kannten Pilatus' Schwachstellen.

umananda
13.01.2014, 23:15
Sagen wir mal so: nicht "die" Juden, aber bestimmte Kreise in der jüdischen Priesterschaft hatten ein Interesse am Tod Jesu und kannten Pilatus' Schwachstellen.

Selbstverständlich hatten Prediger wie Jesus nicht nur Freunde und der Priesterschaft. Das war auch früher schon so eine machtgeile "Elite", dass sie überall Ketzer sah. Wenn das wirklich auf Jesus Konto ging, dass er die Händler aus dem Tempel warf, dann solltest du es auch nachvollziehen können, weshalb sich Jesus keine Freunde unter der Priesterschaft ergattern konnte. So etwas endet letztendlich am Galgen, Scheiterhaufen oder Holzkreuz. Das haben die Christen auch getrieben.

Servus umananda

Krabat
13.01.2014, 23:18
Können verstorbene Katholiken überhaupt exkommuniziert werden?

Servus umananda

Das nicht, aber man könnte sie zum Teufel wünschen. Im Falle von Hitler wäre das aber ungerecht, da er schließlich das europäische Christentum vor dem asiatischen Bolschewismus bewahrt hat. Wir Christen in Europa haben Hitler viel zu verdanken.

umananda
13.01.2014, 23:23
Das nicht, aber man könnte sie zum Teufel wünschen. Im Falle von Hitler wäre das aber ungerecht, da er schließlich das europäische Christentum vor dem asiatischen Bolschewismus bewahrt hat. Wir Christen in Europa haben Hitler viel zu verdanken.

Ja, der Bolschewiki als solches. Nun habt ihr eben die Islamisierung. Zumindest werden die Gewürze in der deutschen Küche vielseitiger.

Servus umananda

Gärtner
13.01.2014, 23:26
Selbstverständlich hatten Prediger wie Jesus nicht nur Freunde und der Priesterschaft. Das war auch früher schon so eine machtgeile "Elite", dass sie überall Ketzer sah. Wenn das wirklich auf Jesus Konto ging, dass er die Händler aus dem Tempel wirft, dann solltest du es auch nachvollziehen, weshalb sich Jesus keine Freunde unter der Priesterschaft ergattern konnte. So etwas endet letztendlich am Galgen, Scheiterhaufen oder Holzkreuz. Das haben die Christen auch getrieben.

Servus umananda

Das ist mir vollkommen klar. Mir sind derlei Mechanismen nur zu gut bekannt. Es ist wie immer eine Fragen der konkurrierenden Interessengruppen. Ich wollte nur wie stets darauf hinaus, daß die Erweiterung auf ethnische Pauschalisierungen ohne jede Grundlage ist.

Gärtner
13.01.2014, 23:30
Das nicht, aber man könnte sie zum Teufel wünschen. Im Falle von Hitler wäre das aber ungerecht, da er schließlich das europäische Christentum vor dem asiatischen Bolschewismus bewahrt hat. Wir Christen in Europa haben Hitler viel zu verdanken.

Krabat, halt einfach die Klappe.

Wir wissen alle, daß du Massenmord für eine lobenswerte Angelegenheit hältst. Aber Faktum ist, daß am Ende des Krieges das rote Imperium bis an die Elbe reichte und daß vorher nicht zuletzt auch zahlreiche christliche Märtyrer ihr Leben wegen des Gröfaz' Kriegs- und Rassewahn hingegeben haben.

Kann ja sein, daß du das für eine dankenswerte Sache hältst. Aber du hast alle Menschen mit Verstand und Moral gegen dich.

umananda
13.01.2014, 23:34
Das ist mir vollkommen klar. Mir sind derlei Mechanismen nur zu gut bekannt. Es ist wie immer eine Fragen der konkurrierenden Interessengruppen. Ich wollte nur wie stets darauf hinaus, daß die Erweiterung auf ethnische Pauschalisierungen ohne jede Grundlage ist.

Ja, ethnische Pauschalisierungen sind in der Tat blödsinnig. Es ist der Mensch, der sich in Organisationen organisiert (nette Verdoppelung). Und einige versuchen die Macht zu erringen, um über die Organisation letztlich die Menschen zu beherrschen. Das kann ein Tempel sein oder ein Dom. Aber auch Parteien können ihre Stelle einnehmen.

Servus umananda

Krabat
13.01.2014, 23:42
Krabat, halt einfach die Klappe.

Wir wissen alle, daß du Massenmord für eine lobenswerte Angelegenheit hältst. Aber Faktum ist, daß am Ende des Krieges das rote Imperium bis an die Elbe reichte und daß vorher nicht zuletzt auch zahlreiche christliche Märtyrer ihr Leben wegen des Gröfaz' Kriegs- und Rassewahn hingegeben haben.

Kann ja sein, daß du das für eine dankenswerte Sache hältst. Aner du hast alle Menschen mit Verstand und Moral gegen dich.

Wieso denn? Die Westmächte haben den Krieg Hitlers gegen den Bolschewismus und gegen die Sowjetunion doch fortgeführt.

Die Russen waren doch auch nach dem Zweiten Weltkrieg unsere Feinde, diesmal demokratisch.

freelander
14.01.2014, 00:13
Ja und, passt scho.

Spirituelle Erfahrung.

Die kann innerhalb oder außerhalb der großen Religionen gemacht werden.

Also war Himmler ein Phantast, ein Traumtänzer, ein Fanatiker etc.?
Ein Weltverbesser war er sicher nicht - sonst hätte die Welt nach seinem Abgang anders ausgesehen....


Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, wie sich die spirituelle Erfahrung von Himmler in der Öffentlichkeit gezeigt hat und zu welchen positiven Ergebnissen sie geführt hat?

Mir fällt da gerade kein Beispiel ein.

Corpus Delicti
14.01.2014, 00:46
Sagen wir mal so: nicht "die" Juden, aber bestimmte Kreise in der jüdischen Priesterschaft hatten ein Interesse am Tod Jesu und kannten Pilatus' Schwachstellen.

Darauf können wir uns einigen.Das hört sich sogar realistisch an.

Corpus Delicti
14.01.2014, 00:48
Selbstverständlich hatten Prediger wie Jesus nicht nur Freunde und der Priesterschaft. Das war auch früher schon so eine machtgeile "Elite", dass sie überall Ketzer sah. Wenn das wirklich auf Jesus Konto ging, dass er die Händler aus dem Tempel warf, dann solltest du es auch nachvollziehen können, weshalb sich Jesus keine Freunde unter der Priesterschaft ergattern konnte. So etwas endet letztendlich am Galgen, Scheiterhaufen oder Holzkreuz. Das haben die Christen auch getrieben.

Servus umananda

Aber nur die falschen Christen.

dr-esperanto
14.01.2014, 03:26
Laut Bibel ist schon der ein Antichrist, der leugnet, dass Jesus der Messias ist: Johannes 2, 22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet." Nicht einmal die Muslime leugnen, dass Jesus der masîH, also der Messias/Gesalbte/Christós war - allerdings leugnen sie seine Gottheit (Sure 4, 157-158 : "And they said we have killed the Messiah Jesus son of Mary, the Messenger of God.")
Hitler und Stalin (beide ganz offensichtlich auch dämonisch besetzt) waren aber nur Vorläufer des Antichristen. Zwar hat Stalin auch Christen verfolgt, aber das hatte Lenin vor ihm viel massiver getan. Der wahre Antichrist wird ein noch größerer Demagoge werden als diese beiden und die Christen weltweit auszurotten versuchen. Laut Offenbarung 13, 1-18 wird der Antichrist
-über eine vom Satan verliehene totale Machtfülle verfügen
-dem Christus zum Verwechseln ähnlich sein
-die Massen werden ihn vergöttern
-er wird sich selbst zum Gotte erklären
-die Christen verfolgen, weil diese seine Gottheit nicht anerkennen.
Gewisse scharfsinnige Leute vermuten, dass die Weltenherrscher im Hintergrund (die Rothschilds, Rockefellers, der britische Wikingeradel samt seinem abendländischen Adelsanhang) in der von ihnen errichteten sogenannten Neuen Weltordnung einen solchen christenverfolgenden Demagogen installieren werden. Dieser werde dann mittels Sozialismus das Weltvolk aus seinem darbenden Elend reißen. So werden die Juden die Christen verfolgen, so wie unter Hitler die Christen die Juden verfolgt haben!

Felix Krull
14.01.2014, 03:42
Eine Frage , die mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob Hitler der in der Bibel beschriebene Antichrist und die Nazis die Antichristen waren???

Oder waren die Bolschewisten die wahren Antichristen???

Oder sind die Mohammedaner die wahren Antichristen???

Oder gibt es überhaupt keine Antichristen???

Frage, was zeichnet einen Antichristen oder den Antichristen, wie er in der Johannesoffembarung beschrieben wird, eigentlich aus???

Der Hass auf das Christentum alleine reicht mir da nicht!!!!

Die Christen sind eine jüdische Sekte.

Ein reines, pures Christentum existiert eigentlich nirgends, denn die Christen haben stets andere Religionen und Kulturen infiziert, erpresst und anschließend übernommen und assimiliert.

Die Christen sind Invasoren, die endlich weg müssen. Gleiches gilt analog für den ganzen anderen volksfremden, mosaischen Scheißdreck, also Juden und Muslime.

Ich bin übrigens kein Christ, denn ich bin aus diesem Sauladen ausgetreten.

dr-esperanto
14.01.2014, 04:02
Hitler war wohl so etwas wie ein hegelscher "Christ" - nach Hegel ist Gott nicht allmächtig, sondern ein unpersönlicher Wesensgrund wie das chinesische Dao, so eine unbewusste Urkraft oder Urenergie, die erst in der Evolution langsam zu sich findet, besonders dann im Menschen mit seinem Bewusstsein, wo Gott oder dieser Urwesensgrund dann endlich über sich (in uns) nachdenken kann. Hegel nannte diesen Gott den "Weltgeist". Das passt auch genau zu Hitlers Biologismus und Darwinismus, man sagt auch öfters, der Nationalsozialismus sei die hegelsche Rechte (während der Bolschewismus die hegelsche Linke sei). Und Hitlers Vorsehung ist wohl dieser anonyme Weltgeist.
Unnütz zu sagen, dass ein solcher pantheistischer hegelscher bzw. chinesischer Gott nichts mit unserem christlichen persönlichen Gott zu tun hat.

Commodus
14.01.2014, 05:05
Laut Bibel ist schon der ein Antichrist, der leugnet, dass Jesus der Messias ist: Johannes 2, 22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet." Nicht einmal die Muslime leugnen, dass Jesus der masîH, also der Messias/Gesalbte/Christós war - allerdings leugnen sie seine Gottheit (Sure 4, 157-158 : "And they said we have killed the Messiah Jesus son of Mary, the Messenger of God.")
Hitler und Stalin (beide ganz offensichtlich auch dämonisch besetzt) waren aber nur Vorläufer des Antichristen. Zwar hat Stalin auch Christen verfolgt, aber das hatte Lenin vor ihm viel massiver getan. Der wahre Antichrist wird ein noch größerer Demagoge werden als diese beiden und die Christen weltweit auszurotten versuchen. Laut Offenbarung 13, 1-18 wird der Antichrist
-über eine vom Satan verliehene totale Machtfülle verfügen
-dem Christus zum Verwechseln ähnlich sein
-die Massen werden ihn vergöttern
-er wird sich selbst zum Gotte erklären
-die Christen verfolgen, weil diese seine Gottheit nicht anerkennen.
Gewisse scharfsinnige Leute vermuten, dass die Weltenherrscher im Hintergrund (die Rothschilds, Rockefellers, der britische Wikingeradel samt seinem abendländischen Adelsanhang) in der von ihnen errichteten sogenannten Neuen Weltordnung einen solchen christenverfolgenden Demagogen installieren werden. Dieser werde dann mittels Sozialismus das Weltvolk aus seinem darbenden Elend reißen. So werden die Juden die Christen verfolgen, so wie unter Hitler die Christen die Juden verfolgt haben!

Na herzlichen Dank aber auch. Mit solchen Hirngespinste ließe sich in der Tat Politik (Weltherrschaft) machen. Ich hoffe, daß sich die Menschheit von so einem Hokuspokus befreit, hab da aber meine Zweifel.

Und alles nur, weil sich der Weiberheld Herodes Maria herzhaft rangenommen hatte, die daraufhin schwanger wurde und einen "König der Juden" erwartete (natürliche Erbfolge). In diesem Kontext ist auch der Mordbefehl an allen männlichen Neugeborenen zu sehen.

Glaube ist ein Fluch der Menschheit.

Bari
14.01.2014, 07:17
Dieser Weg wird kein leichter sein.Dieser Weg wird steinig und schwer.

Du kennst ja Xavier Naidoo.

Du solltest mal überlegen, wieso Du eigentlich die Unterwerfung unter einen Wüstengott suchst. Ja ich kenne den Kitschsänger Naidoo.

Bari
14.01.2014, 07:45
Also in erster Linie ist Jesus Gottes Sohn und nicht Jude.Was auf Erden ist, ist unwichtig.Wenn sie den gleichen Gott haben, warum beten sie dann zu Satan ?



Weihnachten und Nikolaus sind ja unchristlich.Die meisten wissen das nicht.

Wo beten die Juden zu Satan? Hallo!
Hast Du mal ne Quelle bitte, aber dann doch die Heilige Schrift!

Jesus ist Jude gewesen, nach der Bibel, auch wenn es Dir nicht passt.

Ich will mit Euch Jammerchristen mal zu Ende kommen, die ihr jeden bezichtigt, dem Satan zu dienen, der nicht wie ihr sich einem Juden und seinem judengott unterwirft:

Johannes 2, 22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Du wir haben in unserer Kulturgeschichte unendlich viel Erhabeneres als diese Knechtreligion der Christen. Allein Platon zu lesen (von dem die Christen erst überhaupt theologische Raffinesse sich abgeguckt haben) ist hundert mal gesünder, als sich diesem ungesunden Knecht- und Unterwerfungsgott Jahwe anzudienen. Das Gottesbild in Asatru Religionen ist auch unvergleichlich gesünder, respektvoller (gegen Dich!) und kräftigender als die Unterwerfungsreligionen des Abrahamitismus es Dir antun. Wer sich unterwirft, ist ein Unterworfener. Wäge wohl ab, ob Du einer sein willst.

Pius12
14.01.2014, 08:04
Die Christen sind eine jüdische Sekte.

Ein reines, pures Christentum existiert eigentlich nirgends, denn die Christen haben stets andere Religionen und Kulturen infiziert, erpresst und anschließend übernommen und assimiliert.

Die Christen sind Invasoren, die endlich weg müssen. Gleiches gilt analog für den ganzen anderen volksfremden, mosaischen Scheißdreck, also Juden und Muslime.

Ich bin übrigens kein Christ, denn ich bin aus diesem Sauladen ausgetreten.

Du solltest wirklich aufhören am frühen Morgen schon Alkohol zu konsumieren, wer 1,214 Milliarden Katholiken - da sind noch nicht einmal die Protestanten mit eingerechnet -fast 32 Prozent der Weltbevölkerung sind Christen , als Sekte bezeichnet, sollte mit seinen Wahnvorstellungen mal zum Arzt gehen.

Felix Krull
14.01.2014, 08:08
Du solltest wirklich aufhören am frühen Morgen schon Alkohol zu konsumieren, wer 1,214 Milliarden Katholiken - da sind noch nicht einmal die Protestanten mit eingerechnet -fast 32 Prozent der Weltbevölkerung sind Christen , als Sekte bezeichnet, sollte mit seinen Wahnvorstellungen mal zum Arzt gehen.

Millionen Fliegen fressen Scheiße. Die Pathologisierung des weltanschaulichen bzw. politischen Abweichlers war eigentlich eine Spezialität der Bolschewiken, aber offenbar bedienen sich mittlerweile auch andere Verbrecher dieser Methoden.

Pius12
14.01.2014, 08:13
Millionen Fliegen fressen Scheiße. Die Pathologisierung des weltanschaulichen bzw. politischen Abweichlers war eigentlich eine Spezialität der Bolschewiken, aber offenbar bedienen sich mittlerweile auch andere Verbrecher dieser Methoden.


Überlege dochmal bitte , was du da für ein Käse scheinst - Christen als Sekte zu bezeichnen - dich nimmt doch keiner mehr ernst. Das hat auch nix mit Ächtung von Weltanschauungen zu tun, das ist pure Dummheit - wenn man reale Fakten nicht zur Kenntnis nehmen will.

Im übrigen bin ich selbst von den Kommunisten verfolgt worden und sehe in dieser Ideologie auch meinen Todfeind.

Felix Krull
14.01.2014, 08:21
Überlege dochmal bitte , was du da für ein Käse scheinst - Christen als Sekte zu bezeichnen - dich nimmt doch keiner mehr ernst. Das hat auch nix mit Ächtung von Weltanschauungen zu tun, das ist pure Dummheit - wenn man reale Fakten nicht zur Kenntnis nehmen will.

Im übrigen bin ich selbst von den Kommunisten verfolgt worden und sehe in dieser Ideologie auch meinen Todfeind.

Natürlich sind Christen eine Sekte, frag doch einfach mal einen Rabbi Deines Vertrauens.

Was Deinen anderen Sermon betrifft: drauf geschissen. Wir sind hier im Internet und jeder kann sich als seit 2000 Jahren von den Nazis verfolgter Spitzbart ausgeben, der wegen seiner schwulen Neigungen nie das Alphabet lernen durfte usw.

Mit anderen Worten: auf Dich und Deine angebliche, vermutlich erfundene Lebensgeschichte ist hier genauso geschissen wie anderswo.

Pius12
14.01.2014, 10:26
Natürlich sind Christen eine Sekte, frag doch einfach mal einen Rabbi Deines Vertrauens.

Was Deinen anderen Sermon betrifft: drauf geschissen. Wir sind hier im Internet und jeder kann sich als seit 2000 Jahren von den Nazis verfolgter Spitzbart ausgeben, der wegen seiner schwulen Neigungen nie das Alphabet lernen durfte usw.

Mit anderen Worten: auf Dich und Deine angebliche, vermutlich erfundene Lebensgeschichte ist hier genauso geschissen wie anderswo.


Ich kann die Dinge, welche ich schreibe auch belegen, im Gegensatz zu dir. für mich bist du ein Charakterlump und für alle die, welche patrotisch gesinnt sind eine Zumutung.

Du bist mir einfach zu dämlich und zu primitiv, deswqegen werte ich keine Zeile weiter an dich verschwenden und die Ignoreliste mal einweihen.

Bari
14.01.2014, 11:33
Also noch mal für alle, die Lesen können:

Antichrist ist jeder, der sich dem Jesus oder seinem Judengott nicht unterwirft, denn:

Johannes 2, 22:

"Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Damit sind also die Muslime nicht der Antichrist und die Juden auch nicht. Aber alle, die sich weder Jahwe noch Jesus unterwerfen sind Antichrist. Ziemlich konfrontatives Weltbild, muss ich sagen.

Brotzeit
14.01.2014, 12:28
Also noch mal für alle, die Lesen können:

Antichrist ist jeder, der sich dem Jesus oder seinem Judengott nicht unterwirft, denn:

Johannes 2, 22:

"Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Damit sind also die Muslime nicht der Antichrist und die Juden auch nicht. Aber alle, die sich weder Jahwe noch Jesus unterwerfen sind Antichrist. Ziemlich konfrontatives Weltbild, muss ich sagen.


Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich .......

Corpus Delicti
14.01.2014, 13:01
Wo beten die Juden zu Satan? Hallo!
Hast Du mal ne Quelle bitte, aber dann doch die Heilige Schrift!

Hast du schonmal der stern auf der jüdischen Flagge gesehen ? Ein Hexagram, und was ist das ?


Jesus ist Jude gewesen, nach der Bibel, auch wenn es Dir nicht passt.


Ich sage es dir jetzt zum letzten mal.
Jesus ist icht Jude, er ist Gottes Sohn.Was hat wohl einen höheren Rang Gott oder der Jude ?


Ich will mit Euch Jammerchristen mal zu Ende kommen, die ihr jeden bezichtigt, dem Satan zu dienen, der nicht wie ihr sich einem Juden und seinem judengott unterwirft:


Auch hier das letzte mal.Jesus ist nicht der Gott der Juden.
Wem unterwirfst du dich denn, dem Stein.Du betest den Stein an.Wirklich clever. :D



Johannes 2, 22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Lass es doch bitte Zitate aus der biebel vorzutragen, als ob du sie verstehen würdest.Wir wissen doch jetzt, das du sie nicht verstehst.



Du wir haben in unserer Kulturgeschichte unendlich viel Erhabeneres als diese Knechtreligion der Christen. Allein Platon zu lesen (von dem die Christen erst überhaupt theologische Raffinesse sich abgeguckt haben) ist hundert mal gesünder, als sich diesem ungesunden Knecht- und Unterwerfungsgott Jahwe anzudienen. Das Gottesbild in Asatru Religionen ist auch unvergleichlich gesünder, respektvoller (gegen Dich!) und kräftigender als die Unterwerfungsreligionen des Abrahamitismus es Dir antun. Wer sich unterwirft, ist ein Unterworfener. Wäge wohl ab, ob Du einer sein willst.

Platon ist schon gut aber ist er auch ein Gott, kann er mich erretten ? Ich bin icht so sicher ob du da an der richtigen Adresse bist.Und von einem Abraham weiß ich nichts, ich bin kein Jude.

Corpus Delicti
14.01.2014, 13:03
Du solltest mal überlegen, wieso Du eigentlich die Unterwerfung unter einen Wüstengott suchst. Ja ich kenne den Kitschsänger Naidoo.

Und du solltest dir mal Gedanken machen, warum du dich einem Stein unerwirfst ? :D

Bari
14.01.2014, 13:09
Hast du schonmal der stern auf der jüdischen Flagge gesehen ? Ein Hexagram, und was ist das ?

Der Stern des Remphan? Du behauptest, Juden beten den Satan an. Wo sind die Quellen? Hast Du noch einen Funken Restverstand im Oberstübchen zum Anknipsen übrig? (Ich kenne auch die 666 Theorien zum Hexagramm)

Ich sage es dir jetzt zum letzten mal.
Jesus ist icht Jude, er ist Gottes Sohn.Was hat wohl einen höheren Rang Gott oder der Jude ?

In der Bibel ist ein Stammbaum des Jesus, er ist Jude. Geh les doch erst mal die Bibel. Was die Volkszugehörigkeit betrifft ist Rang kein Kriterium. Du hast keine logischen Fähigkeiten, argumentierst wie ein Kleinkind.

(gekürzt wegen offenkundigem Schwachsinn)

Ich habe kein Interesse an weiterem Austausch mit Dir. Deine Antworten sind schlimmer und niedriger als die Antworten gläubiger Mohammedaner. Du bist auf einem ganz schlechten Weg. Du machst Dich hier lächerlich.

Auf Nimmerwiedersprechen. Ist nicht bös gemeint, aber ich werde mit Dir keine Zeit mehr verplempern, bin kein Sozialarbeiter oder Psychologe.

Alter Stubentiger
14.01.2014, 13:58
Die Hochzeit bei der SS war eine freiwillige Option. Jeder SS Mann konnte auch einfach kirchlich/standesamtlich und in zivil heiraten.

Und welchen Kult ums Blut meinst du?

Strenge rassebiologische und weltanschauliche Auswahlkriterien bestimmten die Zugehörigkeit zur SS. Als Verkörperung nationalsozialistischer Herrenmenschenideologie und als "Bewahrer der Blutsreinheit" sollte der "Schwarze Orden" - in Anlehnung an die schwarzen SS-Uniformen - nach dem Willen Himmlers die Keimzelle einer nordischen Rassendominanz in Deutschland darstellen. Da sich die SS als "Sippengemeinschaft" verstand, galten die rassistischen Auslesekriterien - strengstens überwacht vom 1931 errichteten "Rasse- und Siedlungshauptamt" - auch für die Frauen der SS-Mitglieder. Das SS-Ideal eines elitären Führungsordens in bewusster Anlehnung an mittelalterliche Ritterorden dokumentierten mythologisch überhöhte Symbole wie der SS-Totenkopfring und der Ehrendolch. Toten- und Ahnenkult sowie pseudoreligiöse Rituale in sogenannten Weihestätten wie der Wewelsburg bei Paderborn oder der ehemaligen Stiftskirche in Quedlinburg dienten der Festigung eines unauflöslichen Gemeinschaftssinns.

Das kommt schon recht mythisch und okkult rüber was?

Krabat
14.01.2014, 14:17
...

Wir wissen alle, daß du Massenmord für eine lobenswerte Angelegenheit hältst. ...

Ich hatte das gestern übersehen. Also heute folgende Ansage für Dich: Wenn Du derartige schmutzige Verleumdungen wiederholst, dann melde ich das. Ich lese mir viel durch, aber Dein schmutziges Verleumdungsniveau werde ich mir nicht mehr antun. Das mache unter Deinesgleichen, im Sumpf, in dem Du offenbar lebst, aber nicht mit mir.

Krabat
14.01.2014, 14:20
...
Die Christen sind Invasoren, die endlich weg müssen. ...

Und gleich noch so ein Megaspinner. Der möchte 60 Millionen Deutsche wegmachen. Manche Leute haben echt ein Rad ab.

Bulldog
14.01.2014, 14:23
Und gleich noch so ein Megaspinner. Der möchte 60 Millionen Deutsche wegmachen. Manche Leute haben echt ein Rad ab.

&0 Millionen Deutsche Christen...... hm....wohl auf dem Papier.

Die Anzahl mehr oder minder gläubigen Christen in Deutschland schätze ich auf circa 10 Millionen, mehr nicht.

Bulldog
14.01.2014, 14:24
Strenge rassebiologische und weltanschauliche Auswahlkriterien bestimmten die Zugehörigkeit zur SS. Als Verkörperung nationalsozialistischer Herrenmenschenideologie und als "Bewahrer der Blutsreinheit" sollte der "Schwarze Orden" - in Anlehnung an die schwarzen SS-Uniformen - nach dem Willen Himmlers die Keimzelle einer nordischen Rassendominanz in Deutschland darstellen. Da sich die SS als "Sippengemeinschaft" verstand, galten die rassistischen Auslesekriterien - strengstens überwacht vom 1931 errichteten "Rasse- und Siedlungshauptamt" - auch für die Frauen der SS-Mitglieder. Das SS-Ideal eines elitären Führungsordens in bewusster Anlehnung an mittelalterliche Ritterorden dokumentierten mythologisch überhöhte Symbole wie der SS-Totenkopfring und der Ehrendolch. Toten- und Ahnenkult sowie pseudoreligiöse Rituale in sogenannten Weihestätten wie der Wewelsburg bei Paderborn oder der ehemaligen Stiftskirche in Quedlinburg dienten der Festigung eines unauflöslichen Gemeinschaftssinns.

Das kommt schon recht mythisch und okkult rüber was?

Sach ich doch , Himmler war ein esoterischer Okkultist.

BRDDR_geschaedigter
14.01.2014, 17:19
Hinsichtlich des Verlustes gewisser Rechte, die eine Exkommunikation auslöst, ist sie posthum absurd und somit hinfällig!!

Ist möglich, siehe Leichensynode.

Shahirrim
14.01.2014, 17:23
Ist möglich, siehe Leichensynode.

Deswegen auch die Zerstörung von Gräbern von missliebigen Personen.

Haben die ja schon immer gemacht. John Wyclif haben sie ja auch noch nach Jahrzehnten ausgebuddelt! :D

BRDDR_geschaedigter
14.01.2014, 17:24
Deswegen auch die Zerstörung von Gräbern von missliebigen Personen.

Haben die ja schon immer gemacht. John Wyclif haben sie ja auch noch nach Jahrzehnten ausgebuddelt! :D

Stimmt, die haben dann glaube ich seine GEbeine verflucht, laut der Doku von Pento.

Senator74
14.01.2014, 17:33
Ist möglich, siehe Leichensynode.

Cui bono??
Zur Gewissensberuhigung mancher Würdenträger??

Gärtner
14.01.2014, 18:08
Ich hatte das gestern übersehen. Also heute folgende Ansage für Dich: Wenn Du derartige schmutzige Verleumdungen wiederholst, dann melde ich das. Ich lese mir viel durch, aber Dein schmutziges Verleumdungsniveau werde ich mir nicht mehr antun. Das mache unter Deinesgleichen, im Sumpf, in dem Du offenbar lebst, aber nicht mit mir.

Die Wahrheit tut weh, nicht wahr? Ich werde darauf so oft hinweisen wie ich die Mülltonnen rausstelle. Das ist schlichtweg eine Frage der Hygiene.

Aber es reicht dir wohl nicht mehr aus, den zehntausendfachen Massenmord an evangelischen Christen beifällig zu beklatschen >klack!< (http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20.Mai), jetzt bist du Quartalsirrer auch noch zum freudig kläffenden Besunderer des "antibolschewistischen" Hitler geworden:


(...) Wir Christen in Europa haben Hitler viel zu verdanken.


Du hast wirklich einen Vollknall. Und zwar im streng pathologischen Sinn.

Pius12
14.01.2014, 18:22
Krabat, ich bin zutiefst erschüttert, was haben wir Christen denn Hitler zu verdanken ?

Die Auflösung aller katholischen Organisationen und Jugendverbände im Reich , Verstoß gegen den Geist des Konkordates von 1933 und der damit verbundenen Rechtsgarantien, Verfolgung und Dezimierung unserer Priesterschaft und katholischen Gläubigen, hierbei sei daran erinnert auch an das Schicksal der nichtarischen Christen , Verfolgung und Inhaftierung der katholischen Christen in den besetzten Ländern und deren Inhaftierung in KZs und Arbeitslagern, die geplante Entführung von Papst Pius XII. . Dazu gehören Pläne nach dem Endsieg, das Christentum endgültig auszurotten.

Hast du das alles vergessen Krabat

Corpus Delicti
14.01.2014, 18:35
Ich habe kein Interesse an weiterem Austausch mit Dir. Deine Antworten sind schlimmer und niedriger als die Antworten gläubiger Mohammedaner. Du bist auf einem ganz schlechten Weg. Du machst Dich hier lächerlich.

Auf Nimmerwiedersprechen. Ist nicht bös gemeint, aber ich werde mit Dir keine Zeit mehr verplempern, bin kein Sozialarbeiter oder Psychologe.




Wie ich erwartet habe, kapierst du kein Wort.Ist ja auch kein Wunder wenn man sich mit Neanderthaler Idioten unterhält.

Du bist ein Kleinkind.
Ich verschwende keine Zeit mit dir.
Ich habe kein Interesse...

Eben die Redensweise eines Neanderthaler Idioten.

PS meine Frage woran du glaubst hast du nicht ansatzweise beantwortet, was zeigt wie seriös du bist.Nämlich gar nicht.

Kommt mir sehr gelegen, ich habe sicher keine Interesse mit dir zu reden. :fuck:

Bari
14.01.2014, 18:41
Wie ich erwartet habe, kapierst du kein Wort.Ist ja auch kein Wunder wenn man sich mit Neanderthaler Idioten unterhält.

(...)
Kommt mir sehr gelegen, ich habe sicher keine Interesse mit dir zu reden. :fuck:

Wenn Du es schaffst, Deine Lüge wonach die Juden den Satan anbeten würden irgendwie zu beweisen (wobei Du ja zugibst, die Bibel nicht zu kennen und nur unter Anleitung verstehen zu können), wird der Jesusjude als Messias herabsteigen, ich verspreche es Dir.

Tschüss, Dorfdepp.

:wink:


p. s. Nendertaler schreibt sich ohne h und Bibel ohne e, also nicht wie Justin Bieber, sondern: Bibel

Corpus Delicti
14.01.2014, 18:48
Wenn Du es schaffst, Deine Lüge wonach die Juden den Satan anbeten würden irgendwie zu beweisen (wobei Du ja zugibst, die Bibel nicht zu kennen), wird der Jesusjude als Messias herabsteigen, ich verspreche es Dir.

Tschüss, Dorfdepp.

:wink:


p. s. Nendertaler schreibt sich ohne h und Bibel ohne e, also nicht wie Justin Bieber, sondern: Bibel

Oh noch so ein Intellektueller, der sich für super intelligent hält und mir sagt wie dumm ich bin, weil ich mich aus Unachtsamkeit verschrieben habe.

Du bist nicht intelligent, du bist nur eingebildet und arrogant.Und das hat mit Intelligenz nichts zu tun.Wenn sie keine Argumente haben, kommen immer die Rechtschreibfehler. :D

ps glaub ruhig an deinen Schwachsinn.Viel Glück, du wirst es brauchen. :wink:

Bari
14.01.2014, 18:49
Oh noch so ein Intellektueller, der sich für super intelligent hält und mir sagt wie dumm ich bin, weil ich mich aus Unachtsamkeit verschrieben habe.

Du bist nicht intelligent, du bist nur eingebildet und arrogant.Und das hat mit Intelligenz nichts zu tun.Wenn sie keine Argumente haben, kommen immer die Rechtschreibfehler. :D

ps glaub ruhig an deinen Schwachsinn.Viel Glück, du wirst es brauchen. :wink:

Ist doch schön, dass Du Dich nun darum drücken kannst, Deine Lüge zu erklären, wonach die Juden den Satan anbeten würden. Gratuliere und Leb wohl, Dumpfbacke.

Corpus Delicti
14.01.2014, 18:55
Ist doch schön, dass Du Dich nun darum drücken kannst, Deine Lüge zu erklären, wonach die Juden den Satan anbeten würden. Gratuliere und Leb wohl, Dumpfbacke.

Als ich anfing mit dir zu reden, wusste ich noch nicht was für ein Holzkopf du bist.Und jetzt hör auf mich anzuschreiben.

:wink:

Casus Belli
14.01.2014, 18:57
Die Nazis waren Religiösem gegenüber komischerweise Tolerant.

Der größte Dienst der Nazis für das Christentum war der Angriff auf Russland, damit haben sie die entgültige Vernichtung der Orthodoxen Christen in Russland verhindert da Stalin nun seinen Konzentration anderweitig anwenden musste.

Ansonsten ist alles was hier im Thema steht Mutmaßung, die Nazis waren weder für noch dagegen.

Casus Belli
14.01.2014, 19:00
Natürlich sind Christen eine Sekte, frag doch einfach mal einen Rabbi Deines Vertrauens.

Was Deinen anderen Sermon betrifft: drauf geschissen. Wir sind hier im Internet und jeder kann sich als seit 2000 Jahren von den Nazis verfolgter Spitzbart ausgeben, der wegen seiner schwulen Neigungen nie das Alphabet lernen durfte usw.

Mit anderen Worten: auf Dich und Deine angebliche, vermutlich erfundene Lebensgeschichte ist hier genauso geschissen wie anderswo.

Felix, wenn du das Christentum als "Sekte" bezeichnest müsstest du schon Orthodoxer Jude sein, denn einzig die Nachfahren der Pharisäer könnten diese Theorie vertreten.

Ansonsten hat diese "Sekte" Europa geprägt und du kannst es der Sekte verdanken das du nicht schon vor Hunderten Jahren zum Islam konvertieren "durftest".

Kreuzbube
14.01.2014, 19:04
Wahrscheinlich war es im 3.Reich wie in der DDR. Man duldete die Kirche, liebte sie aber nicht.

Casus Belli
14.01.2014, 19:04
Ja, der Bolschewiki als solches. Nun habt ihr eben die Islamisierung. Zumindest werden die Gewürze in der deutschen Küche vielseitiger.

Servus umananda

Vielseitigkeit geht auch anders, zumindest konnte es der Kaffee bei uns schaffen ohne dem Islam im Schlepptau.

Casus Belli
14.01.2014, 19:05
Wahrscheinlich war es im 3.Reich wie in der DDR. Man duldete die Kirche, liebte sie aber nicht.

Auf den Punkt gebracht. :)

Grenzer
14.01.2014, 19:06
Felix, wenn du das Christentum als "Sekte" bezeichnest müsstest du schon Orthodoxer Jude sein, denn einzig die Nachfahren der Pharisäer könnten diese Theorie vertreten.

Ansonsten hat diese "Sekte" Europa geprägt und du kannst es der Sekte verdanken das du nicht schon vor Hunderten Jahren zum Islam konvertieren "durftest".

Da das Christentum doch als Nachfolge Jesus aus der jüdischen Kirchenbewegung hervorgegangen ist ,-
bedeutet das doch eigentlich ,- daß Europa durch die Christen - zumindest teilweise - jüdisch geprägt wurde.....

Ich hoffe ,- meine Interpretation liegt nicht ganz daneben ?

Casus Belli
14.01.2014, 19:12
Da das Christentum doch als Nachfolge Jesus aus der jüdischen Kirchenbewegung hervorgegangen ist ,-
bedeutet das doch eigentlich ,- daß Europa durch die Christen - zumindest teilweise - jüdisch geprägt wurde.....

Ich hoffe ,- meine Interpretation liegt nicht ganz daneben ?

Würde ich so nicht sagen, das Christentum als "Erbfeindreligion" des Judentums (Lehnt religiöse Bedeutung Jesu ab) handelte ja nie im Sinne des Judentums. Nichtmal bei der Entstehung.

Dazu kommt noch das Judenchristen ca 400 n. Christi aufhörten zu existieren, ab da war das Christentum ein Heidenchristentum. Es ist also so das Europa das Christentum was sich zuvor vom Judentum trennte germanisierte.

Europa wurde von einem Germanisierten Christentum aus dem Stein gemeißelt.


Und nach wie vor ist der Religiöse Konkurrent das Judentum mit dem klaren streitpunkt Jesu.

Der Islam lehnt Jesus im übrigen nicht ab, was dem politisch Ideologischen Islam trotzdem nichts gutes tut.

Krabat
14.01.2014, 19:25
Krabat, ich bin zutiefst erschüttert, was haben wir Christen denn Hitler zu verdanken ?

Die Auflösung aller katholischen Organisationen und Jugendverbände im Reich , Verstoß gegen den Geist des Konkordates von 1933 und der damit verbundenen Rechtsgarantien, Verfolgung und Dezimierung unserer Priesterschaft und katholischen Gläubigen, hierbei sei daran erinnert auch an das Schicksal der nichtarischen Christen , Verfolgung und Inhaftierung der katholischen Christen in den besetzten Ländern und deren Inhaftierung in KZs und Arbeitslagern, die geplante Entführung von Papst Pius XII. . Dazu gehören Pläne nach dem Endsieg, das Christentum endgültig auszurotten.

Hast du das alles vergessen Krabat

Wie ich bereits schrieb, ganz Europa hat Hitler die Abwehr gegen den atheistischen Bolschewismus zu verdanken. Das ist eine historische Leistung, die zwar Blutvergießen bedurfte, aber das Versinken des gesamten Kontinents in linken Terror verhinderte.

Unter Hitler durften wir unsere Messen feiern und unsere Priester hatten Schutz. Im Bolschewismus wurden die Kirchen zu Schweineställen und die Priester/Nonnen wurden massenweise ermordet.

Und sei doch mal ehrlich: In der heutigen Demokratie wird ekelhafter und brutaler gegen die Kirche gehetzt als unter Hitler.

Ich habe schon teilgenommen am Marsch für das Leben in Berlin, und ich habe die LSVD-gesteuerte Gegendemonstration "1000 Kreuze in die Spree" miterlebt.

Unter Hitler wäre es nicht möglich gewesen Katholiken die Kreuze auf der Straße zu entreißen und sie vor den Augen untätiger Polizisten zu schänden.
Heutzutage ist es normal und noch nicht mal unsere Bischöfe bekommen mal ihr Maul auf, wenn 150.000 Deutsche jedes Jahr im Mutterleib ermordet werden.

Unter Hitler würde es den Babycaust nicht geben.

Pius12
14.01.2014, 19:33
Wie ich bereits schrieb, ganz Europa hat Hitler die Abwehr gegen den atheistischen Bolschewismus zu verdanken. Das ist eine historische Leistung, die zwar Blutvergießen bedurfte, aber das Versinken des gesamten Kontinents in linken Terror verhinderte.

Unter Hitler durften wir unsere Messen feiern und unsere Priester hatten Schutz. Im Bolschewismus wurden die Kirchen zu Schweineställen und die Priester/Nonnen wurden massenweise ermordet.

Und sei doch mal ehrlich: In der heutigen Demokratie wird ekelhafter und brutaler gegen die Kirche gehetzt als unter Hitler.

Ich habe schon teilgenommen am Marsch für das Leben in Berlin, und ich habe die LSVD-gesteuerte Gegendemonstration "1000 Kreuze in die Spree" miterlebt.

Unter Hitler wäre es nicht möglich gewesen Katholiken die Kreuze auf der Straße zu entreißen und sie vor den Augen untätiger Polizisten zu schänden.
Heutzutage ist es normal und noch nicht mal unsere Bischöfe bekommen mal ihr Maul auf, wenn 150.000 Deutsche jedes Jahr im Mutterleib ermordet werden.

Unter Hitler würde es den Babycaust nicht geben.

Der eine Beezlebub ist durch den Anderen ausgetrieben worden Krabat. Und die Niederlage Hitlers hat dem Bolschewismus Tür und Tor in Mittel und - Südosteuropa geöffnet.

Ich sehe unsere Kirche als Weltkirche.

Natürlich hast du recht, wenn du die Geschehnisse beim Marsch für das Leben schilderst und auch kritisierst. Ich bin auch immer vor Ort gewesen und habe den Mob wüten sehen.


Alles andere ist doch aber Spekulation.

Krabat
14.01.2014, 19:34
Die Wahrheit tut weh, nicht wahr? Ich werde darauf so oft hinweisen wie ich die Mülltonnen rausstelle....

Wie gesagt, ich werde Aussagen wie ich hielte Massenmord "für eine lobenswerte Angelegenheit" in Zukunft melden. Selbiges gilt für Ausdrücke wie "Massenmörderflittchen" und ähnlichen Dreck. Auch Beleidigungen wie "Parasit" und "Ratte" werde ich melden.

Wenn Du meinst Du kannst im Zeichen eines großen Kreuzes Fäkalien auf Deine Mitmenschen auskippen wie es Dir beliebt, dann rumpeln wir hier zusammen.

Herr B.
14.01.2014, 19:54
Wie ich bereits schrieb, ganz Europa hat Hitler die Abwehr gegen den atheistischen Bolschewismus zu verdanken. Das ist eine historische Leistung, die zwar Blutvergießen bedurfte, aber das Versinken des gesamten Kontinents in linken Terror verhinderte.

Die bolschewistische Gefahr im damaligen Europa duerfte wohl spaetestens ab der Erholung der Wirtschaft um 1935 gebannt gewesen sein. Osteuropa, exkl. UdSSR, war dem Nationalismus gewidmet und damit verbleiben wir bei dem Spanischen Buergerkrieg der, wiederum, eine isoliertes Ereignis war.
Natuerlich feierte der Bolschewismus einen grandiosen Erfolg nachdem Hitler seine planmaessige Rettungsaktion fuer Europa dann 1945 abschliessen musste.

Herr B.
14.01.2014, 20:03
Wie gesagt, ich werde Aussagen wie ich hielte Massenmord "für eine lobenswerte Angelegenheit" in Zukunft melden. Selbiges gilt für Ausdrücke wie "Massenmörderflittchen" und ähnlichen Dreck. Auch Beleidigungen wie "Parasit" und "Ratte" werde ich melden.

Wenn Du meinst Du kannst im Zeichen eines großen Kreuzes Fäkalien auf Deine Mitmenschen auskippen wie es Dir beliebt, dann rumpeln wir hier zusammen.

Ganz nach katholischer Tradition: Holz zusammeraffen fuer den Scheiterhaufen wenn es unbequem wird!

Gärtner
14.01.2014, 20:14
Wie gesagt, ich werde Aussagen wie ich hielte Massenmord "für eine lobenswerte Angelegenheit" in Zukunft melden. Selbiges gilt für Ausdrücke wie "Massenmörderflittchen" und ähnlichen Dreck. Auch Beleidigungen wie "Parasit" und "Ratte" werde ich melden.

Wenn Du meinst Du kannst im Zeichen eines großen Kreuzes Fäkalien auf Deine Mitmenschen auskippen wie es Dir beliebt, dann rumpeln wir hier zusammen.

Dann melde dich mal schön selbst. In deiner kognitiven Dissonanz bekommst du gar nicht mehr mit, daß du bzw. dein eigener kranker Sabbel die Ursache für deine bigotte Schaumschlägerei ist. DU hast mit diesen Fäkalien das Forum verpestet. Daß du deinen eigenen kranken Sch*** ausblendest, aber ein großes Flennen beginnst, wenn dich jemand mit der Nase in deinen eigenen Unrat stößt, ist so typisch für dich wie bezeichnend.

Du bist über Massenmord - an Christen! - begeistert. Du läßt Adolf Hitler hochleben. Mehr muß man nicht wissen, um deine Absonderungen einordnen zu können.

Krabat
14.01.2014, 20:19
Der eine Beezlebub ist durch den Anderen ausgetrieben worden Krabat. Und die Niederlage Hitlers hat dem Bolschewismus Tür und Tor in Mittel und - Südosteuropa geöffnet....

Ach was, der Bolschewismus hat im Holodomor, im ukrainischen Hungerholocaust, 7 Millionen Menschen ermordet bevor Hitler überhaupt an der Macht war.

Es waren die Engländer und die US-Amerikaner, die Stalin Osteuropa geschenkt haben und sogar der Vertreibung und dem Massenmord an Millionen an Deutschen nicht nur zugestimmt, sondern es gefördert haben.

Gegenüber Verbrechern wie Churchill und Roosevelt war Hitler nur ein kleines Licht.

Gärtner
14.01.2014, 20:27
Ach was, der Bolschewismus hat im Holodomor, im ukrainischen Hungerholocaust, 7 Millionen Menschen ermordet bevor Hitler überhaupt an der Macht war.

Es waren die Engländer und die US-Amerikaner, die Stalin Osteuropa geschenkt haben und sogar der Vertreibung und dem Massenmord an Millionen an Deutschen nicht nur zugestimmt, sondern es gefördert haben.



Bekommst du eigentlich noch etwas mit? Pius12 Einwand bestand - und zwar zu Recht - darin, daß der idiotische Eroberungskrieg deines geliebten Führers die Sowjets überhaupt erst an die Elbe geholt hat. Oh ja, dafür sind die unzähligen Christen, die in Stalins Gulags verreckt sind, bestimmt dankbar. Auch die Millionen Heimatvertriebenen sind dem Gröfaz sicher dankbar, daß sie Heimat, Hab und Gut und oft genug das Leben verloren haben.


Gegenüber Verbrechern wie Churchill und Roosevelt war Hitler nur ein kleines Licht.
Sie waren sicher nicht frei von Schuld, aber die industrielle Vernichtung von ganzen Menschengruppen war die kranke Idee deines geliebten Führers.


Laß dich einweisen. Dein Geplapper sprengt inzwischen jeden Rahmen.

Krabat
14.01.2014, 20:27
Dann melde dich mal schön selbst. In deiner kognitiven Dissonanz bekommst du gar nicht mehr mit, daß du bzw. dein eigener kranker Sabbel die Ursache für deine bigotte Schaumschlägerei ist. DU hast mit diesen Fäkalien das Forum verpestet.

Du bist über Massenmord - an Christen! - begeistert. Du läßt Adolf Hitler hochleben. Mehr muß man nicht wissen, um deine Absonderungen einordnen zu können.

Ich spreche über Geschichte. Das ist natürlich in Anwesenheit von Systemhohlköpfen wie Dir ein schwieriges Unterfangen.

Ansonsten bin ich an Massenmord natürlich nicht begeistert. Ich hasse Mord und ich hasse Massenmord.

Das wird diesen dämonischen Hohlkopf aber nicht davon abhalten morgen wieder das gleiche zu behaupten und verleumderisch weiterzuhetzen.

Hauptsache zwei Drittel seiner Beiträge bestehen aus einem Kreuz. Da glaubt er dann er darf im Namen Jesu hetzen, der Hohlkopf.

Quo vadis
14.01.2014, 20:32
Bekommst du eigentlich noch etwas mit? Pius12 Einwand bestand - und zwar zu Recht - darin, daß der idiotische Eroberungskrieg deines geliebten Führers die Sowjets überhaupt erst an die Elbe geholt hat. Oh ja, dafür sind die unzähligen Christen, die in Stalins Gulags verreckt sind, bestimmt dankbar. Auch die Millionen Heimatvertriebenen sind dem Gröfaz sicher dankbar, daß sie Heimat, Hab und Gut und oft genug das Leben verloren haben.


Der Russlandfeldzug kam für die Deutschen 1941 völlig überraschend und er hat weder bei den Soldaten noch bei der Bevölkerung irgendeine Begeisterung ausgelöst. Präventivkriegsthese hin oder her.

Krabat
14.01.2014, 20:33
Die bolschewistische Gefahr im damaligen Europa duerfte wohl spaetestens ab der Erholung der Wirtschaft um 1935 gebannt gewesen sein. ...

Die bolschewistische Gefahr ist seit 1989/1990 gebannt.

Gärtner
14.01.2014, 20:37
Ich spreche über Geschichte. Das ist natürlich in Anwesenheit von Systemhohlköpfen wie Dir ein schwieriges Unterfangen.

Ansonsten bin ich an Massenmord natürlich nicht begeistert. Ich hasse Mord und ich hasse Massenmord.
Krabat, Krabat, warum lügst du, wenn die Wahrheit jedem offenkundig ist?

So schrubst du am 19. Mai 2010:



Morgen, am 20. Mai jährt sich die Magdeburger Hochzeit.

Unsere deutschen katholischen Krieger konnten im Jahre 1631 erfolgreich gegen ein wichtiges Zentrum der lutheranischen Terroristen vorgehen.

Die Terroristen, die unseren deutschen Kaiser und unser Heiliges Reich angriffen, hatten vergeblich auf ihre ausländischen Freunde gehofft.

Da saßen sie nun und haben gehofft, daß die schwedischen Schweine sie raushauen werden. Aber denen hatten wir schon früher heimgeleuchtet.

So geht es denen, die glauben, sie können sich mit Ausländern verbünden, um das Land zu schwächen. Am Ende steht die Bluthochzeit.

Gelobt sei Gott der Herr.
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20.Mai


Worum handelt es sich eigentlich bei diesem von Krabat so bejubelten Ereignis?


"Ab 9.00 Uhr rückten kaiserliche Truppen vor und nahmen die Stadt im Laufe des Tages ein. Angeführt wurden sie von Tilly und Pappenheim. Die Magdeburger Bürger galten als vogelfrei. Es kam zu einer enormen Anzahl von Raubzügen, Vergewaltigungen und Ermordungen, auch von Kindern und erwachsenen Zivilisten, obwohl solches im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation unter Todesstrafe verboten war. Die Greueltaten waren so zahlreich und in ihrer Ausführung entsetzlich, dass sogar einige Angehörige der Kaiserlichen Armee darüber erschraken.

Durch die Kriegshandlungen vom 20. Mai 1631 starben rund 20.000 Magdeburger Bürger. Die „Magdeburger Hochzeit“ gilt als das größte und schlimmste Massaker während des Dreißigjährigen Krieges, über das man in ganz Europa entsetzt war. Es hieß, die Taten und der Schrecken seien in ihrer Entsetzlichkeit „nicht in Worte zu fassen und nicht mit Tränen zu beweinen“. Die meisten der Überlebenden mussten die Stadt verlassen, da ihnen auf Grund der Zerstörungen die Lebensgrundlage genommen war. Seuchen, die in der Folge auftraten, forderten weitere Todesopfer. Am 9. Mai 1631 hatte Magdeburg noch rund 35.000 Einwohner, 1639 waren es nur noch 450."
http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit



Das wird diesen dämonischen Hohlkopf aber nicht davon abhalten morgen wieder das gleiche zu behaupten und verleumderisch weiterzuhetzen.

Hauptsache zwei Drittel seiner Beiträge bestehen aus einem Kreuz. Da glaubt er dann er darf im Namen Jesu hetzen, der Hohlkopf.
Krabat, deine eigenen Worte richten dich. Massenmord- und Hitler-Fan. Steh wenigstens zu deinen Äußerungen, anstatt wie ein Kleinkind die Hände vor die Augen zu schlagen und zu rufen "Ich bin unsichtbar!"

Gärtner
14.01.2014, 20:40
Der Russlandfeldzug kam für die Deutschen 1941 völlig überraschend und er hat weder bei den Soldaten noch bei der Bevölkerung irgendeine Begeisterung ausgelöst. Präventivkriegsthese hin oder her.

Meines Wissens hielt sich die Begeisterung schon im September '39 in engen Grenzen. Und 1941 hatten die Deutschen noch alle Hitlers Versprechungen im Ohr, nach den Erfahrungen 1914/18 auf jeden Fall einen weiteren Zweifrontenkrieg zu vermeiden.

Herr B.
14.01.2014, 20:42
Die bolschewistische Gefahr ist seit 1989/1990 gebannt.
Kerle wie du sind eine Gefahr.

Bari
14.01.2014, 20:47
Wie die Abrahamitenkulte Sunniten und Schiiten sich egeneinander an die Gurgel gehen, wenn die Juden als Feind mal ausser Sichtweite sind, so würgten und stachen sich die anderen Abrahamitenkulte Katholiken und Evangelen gleich 30 Jahre lang und verwüsteten Europa.

Da fällt mir eine Ankündigung Jesu wieder ein, Mat 10:34:

Entzweiungen um Jesu willen

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Gärtner
14.01.2014, 20:49
Kerle wie du sind eine Gefahr.

In der Tat. Der Kommunismus mag gescheitert sein, aber die Anhänger dieser kranken Ideologie sind nach wie vor in aller Welt aktiv, von Nordkorea bis zu den Stasi-Seilschaften in der "Linken".

Gärtner
14.01.2014, 20:51
Wie die Abrahamitenkulte Sunniten und Schiiten sich egeneinander an die Gurgel gehen, wenn die Juden als Feind mal ausser Sichtweite sind, so würgten und stachen sich die anderen Abrahamitenkulte Katholiken und Evangelen gleich 30 Jahre lang und verwüsteten Europa.

Da fällt mir eine Ankündigung Jesu wieder ein, Mat 10:34:

Entzweiungen um Jesu willen

34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Lukas 12.51-53) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/12/#51) 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. (Micha 7.6) (http://bibel-online.net/buch/luther_1912/micha/7/#6)
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

Trotzdem kann man diesem aus dem Kontext gerissenen Zitat schwerlich Mord und Totschlag begründen. Die Botschaft Jesu ist nicht Gewalt, sondern Frieden für die in Gott erlösten Menschen.

Bari
14.01.2014, 20:53
Trotzdem kann man diesem aus dem Kontext gerissenen Zitat schwerlich Mord und Totschlag begründen. Die Botschaft Jesu ist nicht Gewalt, sondern Frieden für die in Gott erlösten Menschen.

klingt in Mathäus 10 aber ganz anders. Er will ja den Frieden NICHT bringen. Ist ziemlich eindeutig.

Herr B.
14.01.2014, 20:55
In der Tat. Der Kommunismus mag gescheitert sein, aber die Anhänger dieser kranken Ideologie sind nach wie vor in aller Welt aktiv, von Nordkorea bis zu den Stasi-Seilschaften in der "Linken".
Der Abfall ist nur noch nicht gaenzlich verrottet. Der Kommunismus konnte sich auf die Dauer nicht mehr finanzieren. Die neue Gefahr, der Islam, hat dieses Handicap nicht.

Pius12
14.01.2014, 20:56
Trotzdem kann man diesem aus dem Kontext gerissenen Zitat schwerlich Mord und Totschlag begründen. Die Botschaft Jesu ist nicht Gewalt, sondern Frieden für die in Gott erlösten Menschen.


Das habe ich heute bereits mehrfach ebenfalls so ausgeführt, aber wer nicht sehen will bleibt blind.

Krabat
14.01.2014, 20:59
...


Krabat, deine eigenen Worte richten dich. Massenmord- und Hitler-Fan. ...

Falls ein Moderator mitliest, bitte ich, daß ich nicht mehr als "Massenmörderfan" bezeichnet werden darf.

Ich habe doch klargestellt, daß ich Mord und Massenmord ablehne.

Ich werde hier ständig böse verleumdet. Ich bitte um moderationelles Einschreiten.

Bari
14.01.2014, 20:59
Das habe ich heute bereits mehrfach ebenfalls so ausgeführt, aber wer nicht sehen will bleibt blind.

Du hast KEINE alternative Leseweise gebracht. Oder habe ich was verpasst? Hinweise auf angebliche Zusammenhänge, die nur Oberchristen verstünden, beeindrucken doch keinen mehr. Das war einmal, als die Bibel extra in Latein gehalten wurde, damit sie die Leute nichjt lesen können. Heute kann sogar ich lesen, dass Jesus die familien entzweien wollte.

Den Witz mit dem angeblichen Zusammenhang bringen eure Abrahamitenbrüder Muslime auch immer bei Gewaltzitaten aus ihrem Amokbuch.

Krabat
14.01.2014, 21:03
In der Tat. Der Kommunismus mag gescheitert sein, aber die Anhänger dieser kranken Ideologie sind nach wie vor in aller Welt aktiv, von Nordkorea bis zu den Stasi-Seilschaften in der "Linken".

Jetzt bist Du durcheinandergekommen. Herr B. wollte mich als gefährlichen Nazi darstellen, nicht als Kommunisten.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 21:06
Jesus schimpft auf die Juden, die ihn ablehnen, sie hätten den Teufel zum Vater.

Aber er beruft sich auch auf das alte Gesetz und den Jahwe. Also ist die Aussage zumindest höchst fragwürdig. Es sieht viel eher danach aus, dass Christen und die Juden denselben Gott haben, auch wenn Jesus mal sauer wurde. Warum sollte er sich denn bitte auf Jahwe beziehen, die Erfüllung des Gesetzes ankündigen, wenn er nicht Jude war und im Namen des Jahwe handelte?

Es gibt in Europa noch immer Reste europäischer Religiosität. Diese ist Jahrtausende alt, die Christen versuchten, alles davon zu vernichten. Das Christentum selbst hat davon große Teile einfach annektiert. Weihnachten ist so ein Beispiel. Die Hälfte daran ist heidnisch.

An Weihnachten ist nichts heidnisch, außer vielleicht die Dekoration. Die hat aber keine religiöse Bedeutung. Falls du das Datum meinst, frage dich mal Folgendes: Wenn Lidl eine Aldi-Filiale aufkauft und darin seine eigenen Produkte verkauft, ist das Gebäude dann Aldi oder Lidl?

Catholicus Romanus
14.01.2014, 21:07
Das nicht, aber man könnte sie zum Teufel wünschen. Im Falle von Hitler wäre das aber ungerecht, da er schließlich das europäische Christentum vor dem asiatischen Bolschewismus bewahrt hat. Wir Christen in Europa haben Hitler viel zu verdanken.

Naja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzkampf

Das ist nur ein kleines Beispiel.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 21:09
Laut Bibel ist schon der ein Antichrist, der leugnet, dass Jesus der Messias ist: Johannes 2, 22: "Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet." Nicht einmal die Muslime leugnen, dass Jesus der masîH, also der Messias/Gesalbte/Christós war - allerdings leugnen sie seine Gottheit (Sure 4, 157-158 : "And they said we have killed the Messiah Jesus son of Mary, the Messenger of God.")
Hitler und Stalin (beide ganz offensichtlich auch dämonisch besetzt) waren aber nur Vorläufer des Antichristen. Zwar hat Stalin auch Christen verfolgt, aber das hatte Lenin vor ihm viel massiver getan. Der wahre Antichrist wird ein noch größerer Demagoge werden als diese beiden und die Christen weltweit auszurotten versuchen. Laut Offenbarung 13, 1-18 wird der Antichrist
-über eine vom Satan verliehene totale Machtfülle verfügen
-dem Christus zum Verwechseln ähnlich sein
-die Massen werden ihn vergöttern
-er wird sich selbst zum Gotte erklären
-die Christen verfolgen, weil diese seine Gottheit nicht anerkennen.
Gewisse scharfsinnige Leute vermuten, dass die Weltenherrscher im Hintergrund (die Rothschilds, Rockefellers, der britische Wikingeradel samt seinem abendländischen Adelsanhang) in der von ihnen errichteten sogenannten Neuen Weltordnung einen solchen christenverfolgenden Demagogen installieren werden. Dieser werde dann mittels Sozialismus das Weltvolk aus seinem darbenden Elend reißen. So werden die Juden die Christen verfolgen, so wie unter Hitler die Christen die Juden verfolgt haben!

Obama.

Pius12
14.01.2014, 21:09
Ach was, der Bolschewismus hat im Holodomor, im ukrainischen Hungerholocaust, 7 Millionen Menschen ermordet bevor Hitler überhaupt an der Macht war.

Es waren die Engländer und die US-Amerikaner, die Stalin Osteuropa geschenkt haben und sogar der Vertreibung und dem Massenmord an Millionen an Deutschen nicht nur zugestimmt, sondern es gefördert haben.

Gegenüber Verbrechern wie Churchill und Roosevelt war Hitler nur ein kleines Licht.

Krabat mir geht es hier nicht bei um das gegeneinander aufrechnen von Verbrechen, das Stalin ein Verbrecher und Massenmörder war ebenso wie Mao das ist klar.

Was die Vertreibung anbelangt und die sogenannte Curzon - Linie da haben wahrlich die Alliierten im Potsdamer Abkommen fixiert und in Jalta 1943 besprochen Europa aufgeteilt, aber letztendlich hatte der Russe mit seinen kommunistischen Marionetten diesen Teil unter Kontrolle gebracht.

Bevor Hitler an die macht kam war Europa durch einen cordon sanitaire militärisch gegen stalin geschützt - Hinzu kam der Pakt von Locarno 1925 und der Briand -Kellog - Vertrag von 1927 ebenso gab es diverse Beistandspakte wie römische Protokolle und die kleine Entene.

leider hast du zu diesen Aspekten keine Stellung bezogen -Die Auflösung aller katholischen Organisationen und Jugendverbände im Reich , Verstoß gegen den Geist des Konkordates von 1933 und der damit verbundenen Rechtsgarantien, Verfolgung und Dezimierung unserer Priesterschaft und katholischen Gläubigen, hierbei sei daran erinnert auch an das Schicksal der nichtarischen Christen , Verfolgung und Inhaftierung der katholischen Christen in den besetzten Ländern und deren Inhaftierung in KZs und Arbeitslagern, die geplante Entführung von Papst Pius XII. . Dazu gehören Pläne nach dem Endsieg, das Christentum endgültig auszurotten.

Gärtner
14.01.2014, 21:10
klingt in Mathäus 10 aber ganz anders. Er will ja den Frieden NICHT bringen. Ist ziemlich eindeutig.

Was am Wort "Kontext" ist so schwer zu verstehen?

Catholicus Romanus
14.01.2014, 21:13
Die Nazis waren Religiösem gegenüber komischerweise Tolerant.

Der größte Dienst der Nazis für das Christentum war der Angriff auf Russland, damit haben sie die entgültige Vernichtung der Orthodoxen Christen in Russland verhindert da Stalin nun seinen Konzentration anderweitig anwenden musste.

Ansonsten ist alles was hier im Thema steht Mutmaßung, die Nazis waren weder für noch dagegen.

Mehr dagegen als dafür, aber nicht so extrem wie ihre roten Cousins.

Gärtner
14.01.2014, 21:15
Du hast KEINE alternative Leseweise gebracht. Oder habe ich was verpasst? Hinweise auf angebliche Zusammenhänge, die nur Oberchristen verstünden, beeindrucken doch keinen mehr. Das war einmal, als die Bibel extra in Latein gehalten wurde, damit sie die Leute nichjt lesen können. Heute kann sogar ich lesen, dass Jesus die familien entzweien wollte.

Den Witz mit dem angeblichen Zusammenhang bringen eure Abrahamitenbrüder Muslime auch immer bei Gewaltzitaten aus ihrem Amokbuch.

Die Bergpredigt, zahllose Gleichnisse vom Wange-Hinhalten bis zur Pflicht, immer wieder zu vergeben....

Man kann sich natürlich doof blind stellen. Aber als ernstzunehmender Gesprächspartner fällt man so natürlich aus.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 21:18
Würde ich so nicht sagen, das Christentum als "Erbfeindreligion" des Judentums (Lehnt religiöse Bedeutung Jesu ab) handelte ja nie im Sinne des Judentums. Nichtmal bei der Entstehung.

Dazu kommt noch das Judenchristen ca 400 n. Christi aufhörten zu existieren, ab da war das Christentum ein Heidenchristentum. Es ist also so das Europa das Christentum was sich zuvor vom Judentum trennte germanisierte.

Europa wurde von einem Germanisierten Christentum aus dem Stein gemeißelt.


Und nach wie vor ist der Religiöse Konkurrent das Judentum mit dem klaren streitpunkt Jesu.

Der Islam lehnt Jesus im übrigen nicht ab, was dem politisch Ideologischen Islam trotzdem nichts gutes tut.

Hast du schon mal eine Messe einer arabisch-orthodoxen oder -katholischen Gemeinde Besucht? Oder gar eine der sogenannten Thomaschristen aus Indien?

Senator74
14.01.2014, 21:19
Die Bergpredigt, zahllose Gleichnisse vom Wange-Hinhalten bis zur Pflicht, immer wieder zu vergeben....

Man kann sich natürlich doof blind stellen. Aber als ernstzunehmender Gesprächspartner fällt man so natürlich aus.

Der Trend geht dann in die virtuelle Vereinsamung, denn die ernstzunehmenden Gesprächspartner werden rarer...:cool:

Bari
14.01.2014, 21:20
Die Bergpredigt, zahllose Gleichnisse vom Wange-Hinhalten bis zur Pflicht, immer wieder zu vergeben....

Man kann sich natürlich doof blind stellen. Aber als ernstzunehmender Gesprächspartner fällt man so natürlich aus.

Dreht es Euch wie es Euch passt. Wie die Muslime.

nochmal für Dich: Jesus will den Frieden ausdrücklich NICHT bringen, er will das Schwert bringen. bis Familien entzweit sind. Flüchte Dich in Gleichnisgeschwurbel.

Jesus als Entzweier ist die Überschrift. Ein sonnenklarer Fall.

Pius12
14.01.2014, 21:25
Dreht es Euch wie es Euch passt. Wie die Muslime.

nochmal für Dich: Jesus will den Frieden ausdrücklich NICHT bringen, er will das Schwert bringen. bis Familien entzweit sind. Flüchte Dich in Gleichnisgeschwurbel.

Jesus als Entzweier ist die Überschrift. Ein sonnenklarer Fall.



beati pacifici quoniam filii Dei vocabuntur

Krabat
14.01.2014, 21:32
Krabat mir geht es hier nicht bei um das gegeneinander aufrechnen von Verbrechen, das Stalin ein Verbrecher und Massenmörder war ebenso wie Mao das ist klar.

Was die Vertreibung anbelangt und die sogenannte Curzon - Linie da haben wahrlich die Alliierten im Potsdamer Abkommen fixiert und in Jalta 1943 besprochen Europa aufgeteilt, aber letztendlich hatte der Russe mit seinen kommunistischen Marionetten diesen Teil unter Kontrolle gebracht.

Bevor Hitler an die macht kam war Europa durch einen cordon sanitaire militärisch gegen stalin geschützt - Hinzu kam der Pakt von Locarno 1925 und der Briand -Kellog - Vertrag von 1927 ebenso gab es diverse Beistandspakte wie römische Protokolle und die kleine Entene.

leider hast du zu diesen Aspekten keine Stellung bezogen -Die Auflösung aller katholischen Organisationen und Jugendverbände im Reich , Verstoß gegen den Geist des Konkordates von 1933 und der damit verbundenen Rechtsgarantien, Verfolgung und Dezimierung unserer Priesterschaft und katholischen Gläubigen, hierbei sei daran erinnert auch an das Schicksal der nichtarischen Christen , Verfolgung und Inhaftierung der katholischen Christen in den besetzten Ländern und deren Inhaftierung in KZs und Arbeitslagern, die geplante Entführung von Papst Pius XII. . Dazu gehören Pläne nach dem Endsieg, das Christentum endgültig auszurotten.

Ach Du übertreibst maßlos. Eine "Verfolgung und Dezimierung von Priesterschaft und katholischen Gläubigen" hat es doch nie gegeben.

Auch von "Ausrottung des Christentums" nach dem Endsieg zu sprechen, halte ich nachgerade für Blödsinn.

Hitler hat seine letzten Angelegenheiten im Führerbunker auch dadurch geregelt, daß er seine Freundin katholisch ehelichte. Ein Pfarrer hat das Sakrament gespendet.

Und der wollte uns Katholiken ausrotten? Echt?

Gärtner
14.01.2014, 21:32
Dreht es Euch wie es Euch passt. Wie die Muslime.

nochmal für Dich: Jesus will den Frieden ausdrücklich NICHT bringen, er will das Schwert bringen. bis Familien entzweit sind. Flüchte Dich in Gleichnisgeschwurbel.

Jesus als Entzweier ist die Überschrift. Ein sonnenklarer Fall.

Aha. Also stellst du eine Aussage ohne irgendeinen inhaltlichen Zusammenhang absolut und negierst eine Tonne anderlautender Aussagen.

Zehntausende Theologen von den Kirchenvätern bis heute können all ihre Wissenschaft vergessen und auf den Müll werfen, denn hier kommt Bari und zeigt uns mal, was ne Harke ist. Man wird Hochschulen nach dir benennen, Frauen wollen Kinder von dir.

Jaja.

Gärtner
14.01.2014, 21:34
Ach Du übertreibst maßlos. Eine "Verfolgung und Dezimierung von Priesterschaft und katholischen Gläubigen" hat es doch nie gegeben.

Auch von "Ausrottung des Christentums" nach dem Endsieg zu sprechen, halte ich nachgerade für Blödsinn.

Hitler hat seine letzten Angelegenheiten im Führerbunker auch dadurch geregelt, daß er seine Freundin katholisch ehelichte. Ein Pfarrer hat das Sakrament gespendet.

Und der wollte uns Katholiken ausrotten? Echt?

Du weißt aber auch gar nichts. Hitler und Eva Braun wurden durch einen Standesbeamten namens Walter Wagner getraut. Dein geliebter Führer war leider auch in dieser Beziehung nicht der Musterkatholik, wie du ihn hier herbeizubrabbeln versuchst.

Bari
14.01.2014, 21:44
Aha. Also stellst du eine Aussage ohne irgendeinen inhaltlichen Zusammenhang absolut und negierst eine Tonne anderlautender Aussagen.

Zehntausende Theologen von den Kirchenvätern bis heute können all ihre Wissenschaft vergessen und auf den Müll werfen, denn hier kommt Bari und zeigt uns mal, was ne Harke ist. Man wird Hochschulen nach dir benennen, Frauen wollen Kinder von dir.

Jaja.

Da Eure Religion auf Furcht, Prägung, Erpressung und sozialem Druck aufgebaut ist, heißt das tatsächlich nicht viel, dass führende Kirchentheoretiker Widersprüche verstecken oder alogisch und in possierlicher Dogmatik wegerklären.

Die Zeiten, wo die Deutung der Schrift den Lateinkundigen vorbehalten wurde, sind nun einmal vorbei.

Jesus zeigt sich uns allen und sogar mir in seiner Absicht als "Entzweier" der Familien. Er sagt es so, er will den "Frieden auf Erden" "nicht" "bringen", aber das "Schwert". Wenn das mit anderen Aussagen in der Schrift kollidiert, zeigt das nur wie unglaubwürdig der Text insgesamt ist. Und da können wir nichts dafür, das haben andere verbockt.

Pius12
14.01.2014, 21:44
Ach Du übertreibst maßlos. Eine "Verfolgung und Dezimierung von Priesterschaft und katholischen Gläubigen" hat es doch nie gegeben.

Auch von "Ausrottung des Christentums" nach dem Endsieg zu sprechen, halte ich nachgerade für Blödsinn.

Hitler hat seine letzten Angelegenheiten im Führerbunker auch dadurch geregelt, daß er seine Freundin katholisch ehelichte. Ein Pfarrer hat das Sakrament gespendet.

Und der wollte uns Katholiken ausrotten? Echt?

du gehst leider auf keine meiner Fakten ein - geplante Entführung von Papst Pius XII. durch SS- Gruppenführer Wolf, geplante Besetzung des Vatikan. Übergriffe auf Klöster und Säkularinstitute in Rom, Mißachtung des Kirchenasyls , sogenannte Devisenprozesse gegen Ordensgeistliche in Deutschland ,Verbot von Fronleichnamsprozessionen usw.

Was sagt du zu den Inhaftierungen der vielen Priester wie Domprobst Lichtenberg, Pater Rupert Mayer, der Weihbischof von Münschen Neuhäuser usw. alles Quatsch ! Unzählige Priester waren in Dachau inhaftiert.

krabat ich verstehe dich nicht, das sind glasklare Fakten.



PIUS XI.
ENZYKLIKA
MIT BRENNENDER SORGE
AN DIE ERZBISCHÖFE UND BISCHÖFE DEUTSCHLANDS
UND DIE ANDEREN OBERHIRTEN,
DIE IN FRIEDEN UND GEMEINSCHAFT
MIT DEM APOSTOLISCHEN STUHL LEBEN,
ÜBER DIE LAGE DER KATHOLISCHEN KIRCHE IM DEUTSCHEN REICH
VOM 14. MÄRZ 1937

Ehrwürdige Brüder!
Gruß und Apostolischen Segen!1. Mit brennender Sorge und steigendem Befremden beobachten Wir seit geraumer Zeit den Leidensweg der Kirche, die wachsende Bedrängnis der ihr in Gesinnung und Tat treubleibenden Bekenner und Bekennerinnen inmitten des Landes und des Volkes, dem St. Bonifatius einst die Licht- und Frohbotschaft von Christus und dem Reiche Gottes gebracht hat.
2. Diese Unsere Sorge ist nicht vermindert worden durch das, was die Uns an Unserem Krankenlager besuchenden Vertreter des hochwürdigsten Episkopates wahrheits- und pflichtgemäß berichtet haben. Neben viel Tröstlichem und Erhebendem aus dem Bekennerkampf ihrer Gläubigen haben sie bei aller Liebe zu Volk und Vaterland und bei allem Bestreben nach abgewogenem Urteil auch unendlich viel Herbes und Schlimmes nicht übergehen können. Nachdem Wir ihre Darlegungen vernommen, durften Wir in innigem Dank gegen Gott mit dem Apostel der Liebe sprechen: „Eine größere Freude habe ich nicht, als wenn ich höre: meine Kinder wandeln in der Wahrheit“[1] (http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html#_ftn1). Der unserem verantwortungsvollen apostolischen Amt ziemende Freimut und der Wille, Euch und der gesamten christlichen Welt die Wirklichkeit in ihrer ganzen Schwere vor Augen zu stellen, fordern von Uns aber auch, daß Wir hinzufügen: eine größere Sorge, ein herberes Hirtenleid haben Wir nicht, als wenn Wir hören: viele verlassen den Weg der Wahrheit.[2] (http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html#_ftn2)
3. Als Wir, Ehrwürdige Brüder, im Sommer 1933 die Uns von der Reichsregierung in Anknüpfung an einen jahrealten früheren Entwurf angetragenen Konkordatsverhandlungen aufnahmen und zu Euer aller Befriedigung mit einer feierlichen Vereinbarung abschließen ließen, leitete Uns die pflichtgemäße Sorge um die Freiheit der kirchlichen Heilsmission in Deutschland und um das Heil der ihr anvertrauten Seelen – zugleich aber auch der aufrichtige Wunsch, der friedlichen Weiterentwicklung und Wohlfahrt des deutschen Volkes einen wesentlichen Dienst zu leisten.
4. Trotz mancher schwerer Bedenken haben Wir daher Uns damals den Entschluß abgerungen, Unsere Zustimmung nicht zu versagen. Wir wollten Unsern treuen Söhnen und Töchtern in Deutschland im Rahmen des Menschenmöglichen die Spannungen und Leiden ersparen, die andernfalls unter den damaligen Verhältnissen mit Gewißheit zu erwarten gewesen wären. Wir wollten allen durch die Tat beweisen, daß Wir, einzig Christus suchend und das, was Christi ist, niemandem die Friedenshand der Mutterkirche verweigern, der sie nicht selbst zurückstößt.


Die komplette Enzyklika kannst du unter folgendem Link lesen, du wirst doch dem Heiligen Vater glauben, wenn du uns schon nicht glaubst.

http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html

Senator74
14.01.2014, 21:48
Was am Wort "Kontext" ist so schwer zu verstehen?

Es ist der Zentralbegriff der Sprache, für Textverständnis und Bedeutungsanalyse!!

Bari
14.01.2014, 21:50
An Weihnachten ist nichts heidnisch, außer vielleicht die Dekoration. Die hat aber keine religiöse Bedeutung. Falls du das Datum meinst, frage dich mal Folgendes: Wenn Lidl eine Aldi-Filiale aufkauft und darin seine eigenen Produkte verkauft, ist das Gebäude dann Aldi oder Lidl?

Der Tannenbaum, die Gabe der Geschenke haben europäische - und nicht abrahamitisch-semitische - Ursprünge. Weihnachten ist Yule. Die heidnischen Kultstädten und Feste hat der Abrahamitenkult vereinnahmt. Heute schmilzt der abrahamitische Einfluss dahin. Auf nimmer Wiedersehen.

Gärtner
14.01.2014, 22:00
du gehst leider auf keine meiner Fakten ein - geplante Entführung von Papst Pius XII. durch SS- Gruppenführer Wolf, geplante Besetzung des Vatikan. Übergriffe auf Klöster und Säkularinstitute in Rom, Mißachtung des Kirchenasyls , sogenannte Devisenprozesse gegen Ordensgeistliche in Deutschland ,Verbot von Fronleichnamsprozessionen usw.

Was sagt du zu den Inhaftierungen der vielen Priester wie Domprobst Lichtenberg, Pater Rupert Mayer, der Weihbischof von Münschen Neuhäuser usw. alles Quatsch ! Unzählige Priester waren in Dachau inhaftiert.

krabat ich verstehe dich nicht, das sind glasklare Fakten.



PIUS XI.
ENZYKLIKA
MIT BRENNENDER SORGE
AN DIE ERZBISCHÖFE UND BISCHÖFE DEUTSCHLANDS
UND DIE ANDEREN OBERHIRTEN,
DIE IN FRIEDEN UND GEMEINSCHAFT
MIT DEM APOSTOLISCHEN STUHL LEBEN,
ÜBER DIE LAGE DER KATHOLISCHEN KIRCHE IM DEUTSCHEN REICH
VOM 14. MÄRZ 1937

Ehrwürdige Brüder!
Gruß und Apostolischen Segen!1. Mit brennender Sorge und steigendem Befremden beobachten Wir seit geraumer Zeit den Leidensweg der Kirche, die wachsende Bedrängnis der ihr in Gesinnung und Tat treubleibenden Bekenner und Bekennerinnen inmitten des Landes und des Volkes, dem St. Bonifatius einst die Licht- und Frohbotschaft von Christus und dem Reiche Gottes gebracht hat.
2. Diese Unsere Sorge ist nicht vermindert worden durch das, was die Uns an Unserem Krankenlager besuchenden Vertreter des hochwürdigsten Episkopates wahrheits- und pflichtgemäß berichtet haben. Neben viel Tröstlichem und Erhebendem aus dem Bekennerkampf ihrer Gläubigen haben sie bei aller Liebe zu Volk und Vaterland und bei allem Bestreben nach abgewogenem Urteil auch unendlich viel Herbes und Schlimmes nicht übergehen können. Nachdem Wir ihre Darlegungen vernommen, durften Wir in innigem Dank gegen Gott mit dem Apostel der Liebe sprechen: „Eine größere Freude habe ich nicht, als wenn ich höre: meine Kinder wandeln in der Wahrheit“[1] (http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html#_ftn1). Der unserem verantwortungsvollen apostolischen Amt ziemende Freimut und der Wille, Euch und der gesamten christlichen Welt die Wirklichkeit in ihrer ganzen Schwere vor Augen zu stellen, fordern von Uns aber auch, daß Wir hinzufügen: eine größere Sorge, ein herberes Hirtenleid haben Wir nicht, als wenn Wir hören: viele verlassen den Weg der Wahrheit.[2] (http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html#_ftn2)
3. Als Wir, Ehrwürdige Brüder, im Sommer 1933 die Uns von der Reichsregierung in Anknüpfung an einen jahrealten früheren Entwurf angetragenen Konkordatsverhandlungen aufnahmen und zu Euer aller Befriedigung mit einer feierlichen Vereinbarung abschließen ließen, leitete Uns die pflichtgemäße Sorge um die Freiheit der kirchlichen Heilsmission in Deutschland und um das Heil der ihr anvertrauten Seelen – zugleich aber auch der aufrichtige Wunsch, der friedlichen Weiterentwicklung und Wohlfahrt des deutschen Volkes einen wesentlichen Dienst zu leisten.
4. Trotz mancher schwerer Bedenken haben Wir daher Uns damals den Entschluß abgerungen, Unsere Zustimmung nicht zu versagen. Wir wollten Unsern treuen Söhnen und Töchtern in Deutschland im Rahmen des Menschenmöglichen die Spannungen und Leiden ersparen, die andernfalls unter den damaligen Verhältnissen mit Gewißheit zu erwarten gewesen wären. Wir wollten allen durch die Tat beweisen, daß Wir, einzig Christus suchend und das, was Christi ist, niemandem die Friedenshand der Mutterkirche verweigern, der sie nicht selbst zurückstößt.


Die komplette Enzyklika kannst du unter folgendem Link lesen, du wirst doch dem Heiligen Vater glauben, wenn du uns schon nicht glaubst.

http://www.vatican.va/holy_father/pius_xi/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_14031937_mit-brennender-sorge_ge.html




Der Text dieser Enzyklika stammt ja meistenteils vom seinerzeitigen Münchner Kardinal Faulhaber. Vor seiner Veröffentlichung wurde er vom damaligen Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli (dem späteren Papst Pius XII.) noch überarbeitet und weiter verschärft.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf ein - mittlerweile zum Standardwerk gewordenes - Werk meines väterlichen Freundes Prälat Helmut Moll hinweisen: Das deutsche Martyrologium des 20. Jahrhunderts.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415QXA6X6XL._.jpg
(http://www.amazon.de/Zeugen-f%C3%BCr-Christus-Bde-Martyrologium/dp/3506757784/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389736530&sr=8-2&keywords=Moll%2C+Helmut+%2F+Die+katholischen+deuts chen+M%C3%A4rtyrer)

Bari
14.01.2014, 22:00
Es ist der Zentralbegriff der Sprache, für Textverständnis und Bedeutungsanalyse!!

Ein richtiger Sprachphilosoph! Potzblitz!

Gärtner
14.01.2014, 22:01
Es ist der Zentralbegriff der Sprache, für Textverständnis und Bedeutungsanalyse!!

Für manche bleibt er offensichtlich der Begriff einer Geheimwissenschaft.

Senator74
14.01.2014, 22:02
Ein richtiger Sprachphilosoph! Potzblitz!

War neben Germanistik meine 2.Studienrichtung!!

Corpus Delicti
14.01.2014, 22:02
Würde ich so nicht sagen, das Christentum als "Erbfeindreligion" des Judentums (Lehnt religiöse Bedeutung Jesu ab) handelte ja nie im Sinne des Judentums. Nichtmal bei der Entstehung.

Dazu kommt noch das Judenchristen ca 400 n. Christi aufhörten zu existieren, ab da war das Christentum ein Heidenchristentum. Es ist also so das Europa das Christentum was sich zuvor vom Judentum trennte germanisierte.

Europa wurde von einem Germanisierten Christentum aus dem Stein gemeißelt.


Und nach wie vor ist der Religiöse Konkurrent das Judentum mit dem klaren streitpunkt Jesu.

Der Islam lehnt Jesus im übrigen nicht ab, was dem politisch Ideologischen Islam trotzdem nichts gutes tut.

Weil der Islam eine Kopie des Christentums ist.

Senator74
14.01.2014, 22:03
Für manche bleibt er offensichtlich der Begriff einer Geheimwissenschaft.

Es irrt der Mensch, solang er lebt...

Pius12
14.01.2014, 22:03
Der Text dieser Enzyklika stammt ja meistenteils vom seinerzeitigen Münchner Kardinal Faulhaber. Vor seiner Veröffentlichung wurde er vom damaligen Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli (dem späteren Papst Pius XII.) noch überarbeitet und weiter verschärft.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf ein - mittlerweile zum Standardwerk gewordenes - Werk meines väterlichen Freundes Prälat Helmut Moll hinweisen: Das deutsche Martyrologium des 20. Jahrhunderts.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415QXA6X6XL._.jpg
(http://www.amazon.de/Zeugen-f%C3%BCr-Christus-Bde-Martyrologium/dp/3506757784/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389736530&sr=8-2&keywords=Moll%2C+Helmut+%2F+Die+katholischen+deuts chen+M%C3%A4rtyrer)

Das habe ich, ein sehr wichtiges Buch - das sollte Krabat unbedingt ausführlich lesen -

Corpus Delicti
14.01.2014, 22:13
Dreht es Euch wie es Euch passt. Wie die Muslime.

nochmal für Dich: Jesus will den Frieden ausdrücklich NICHT bringen, er will das Schwert bringen. bis Familien entzweit sind. Flüchte Dich in Gleichnisgeschwurbel.

Jesus als Entzweier ist die Überschrift. Ein sonnenklarer Fall.

Also ich sehe hier nur einen entzweier.

Hast du das Wort erfunden ?

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:14
Der Tannenbaum, die Gabe der Geschenke haben europäische - und nicht abrahamitisch-semitische - Ursprünge. Weihnachten ist Yule. Die heidnischen Kultstädten und Feste hat der Abrahamitenkult vereinnahmt. Heute schmilzt der abrahamitische Einfluss dahin. Auf nimmer Wiedersehen.

Und? Die Christen feiern an Weihnachten die Geburt Christi und nichts anderes. Der Tannenbaum und irgendwelche anderen Relikte aus heidnischer Zeit haben keine religiöse Bedeutung und dienen lediglich als Dekoration.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:16
Da Eure Religion auf Furcht, Prägung, Erpressung und sozialem Druck aufgebaut ist...

Komisch, dass ich Hoffnung und Freude verspüre, wenn ich daran denke, dass Christus mein Hirte ist.

Bari
14.01.2014, 22:17
Und? Die Christen feiern an Weihnachten die Geburt Christi und nichts anderes. Der Tannenbaum und irgendwelche anderen Relikte aus heidnischer Zeit haben keine religiöse Bedeutung und dienen lediglich als Dekoration.

Nicht mehr lange. Das Christentum schwindet ins Nichts.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:18
Nicht mehr lange. Das Christentum schwindet ins Nichts.

Nein. Aber selbst wenn, immerhin hat es dann 1000 Jahre länger überlebt als dein Heidentum.

Bari
14.01.2014, 22:18
Komisch, dass ich Hoffnung und Freude verspüre, wenn ich daran denke, dass Christus mein Hirte ist.

Weil Du im Charakter ein Schaf bist. Du brauchst Führung und gutes Zureden.

Bari
14.01.2014, 22:20
Nein. Aber selbst wenn, immerhin hat es dann 1000 Jahre länger überlebt als dein Heidentum.

Euer Christentum ist doch mit heidnischen Versatzstücken gespickt (Platon, Mythos der Auferstehung abgekupfert etc) und jetzt ist es Zeit zu gehen.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:20
Weil Du im Charakter ein Schaf bist. Du brauchst Führung und gutes Zureden.

Und du bist der Führer 2.0 oder was?

Bari
14.01.2014, 22:21
Und du bist der Führer 2.0 oder was?

Wird sich zeigen. Ich meine es gut auch mit Dir.

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:22
Euer Christentum ist doch mit heidnischen Versatzstücken gespickt (Platon, Mythos der Auferstehung abgekupfert etc) und jetzt ist es Zeit zu gehen.

Dein Heidentum ist vor 1000 Jahren gegangen, also würde ich den Ball flach halten, wenn ich du wäre. Die Heilige Katholische Kirche wird bis zur Wiederkehr Christi existieren, egal wie lange es noch dauert.

Krabat
14.01.2014, 22:23
...

In diesem Zusammenhang möchte ich auf ein - mittlerweile zum Standardwerk gewordenes - Werk meines väterlichen Freundes Prälat Helmut Moll hinweisen:...

Ich hoffe Dein väterlicher Freund hat mehr drauf als Du. Was sagt denn Dein väterlicher Freund Prälat Moll so? Ist der auch - Du weißt schon was?

Catholicus Romanus
14.01.2014, 22:23
Wird sich zeigen. Ich meine es gut auch mit Dir.

Oh, das erfüllt mich aber mit Entzücken!