PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört das Welfengold ?



latrop
13.01.2014, 15:29
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007

Beißer
13.01.2014, 16:28
Wurde eigentlich schon die Frage untersucht, mit welchen Methoden die Vorfahren der jüdischen Verkäufer diesen deutschen Besitz in Ihre Hände bekommen haben?

latrop
13.01.2014, 16:31
Wurde eigentlich schon die Frage untersucht, mit welchen Methoden die Vorfahren der jüdischen Verkäufer diesen deutschen Besitz in Ihre Hände bekommen haben?

Das frage ich mich auch manchmal.

Nomen Nescio
13.01.2014, 16:53
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007
haben sie unrecht, sollte die frage sein; wurden juden damals tatsächlich unter druck gesetzt?

aus meinem land weiß ich, das die deutschen das tatsächlich getan haben. aus D weiß ich, das adis geliebte adlerhorst (teils) mit zwang ermöglicht wurde. weil nicht alle bauern boden »freiwillig« verkaufen wollten, sollte bormann einen oder zwei sogar verhaftet haben lassen.

benützten die nazis tatsächlicht druck?? sie waren jedenfalls dazu fähig. und bei juden kannten sie erst gar keine skrupeln.

latrop
13.01.2014, 17:13
haben sie unrecht, sollte die frage sein; wurden juden damals tatsächlich unter druck gesetzt?

aus meinem land weiß ich, das die deutschen das tatsächlich getan haben. aus D weiß ich, das adis geliebte adlerhorst (teils) mit zwang ermöglicht wurde. weil nicht alle bauern boden »freiwillig« verkaufen wollten, sollte bormann einen oder zwei sogar verhaftet haben lassen.

benützten die nazis tatsächlicht druck?? sie waren jedenfalls dazu fähig. und bei juden kannten sie erst gar keine skrupeln.

Ich sehe, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Beißer
13.01.2014, 17:38
haben sie unrecht, sollte die frage sein; wurden juden damals tatsächlich unter druck gesetzt?

Nein, die Frage sollte sein: Haben Juden die Deutschen damals unter Druck gesetzt, um ihren Besitz anzuhäufen? Immerhin lebten sie 1000 Jahre in Deutschland, in denen sie als anfänglich arme Einwanderer oft unermesslichen Reichtum anhäuften. Haben Sie Deutsche unter Druck gesetzt?

Nomen Nescio
13.01.2014, 17:40
Ich sehe, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
entweder hast du nicht verstanden was ich schrieb, oder du hast die nachricht im artikel nicht verstanden.

ganz kurz: wurden 1935 die vier juden gezwungen zu verkaufen? ja oder nein.

Esreicht!
13.01.2014, 18:07
Wurde eigentlich schon die Frage untersucht, mit welchen Methoden die Vorfahren der jüdischen Verkäufer diesen deutschen Besitz in Ihre Hände bekommen haben?

Ja das interessiert mich auch, wie Juden an einen deutschen Dom-Schatz rankamen, Hehlerware:?




entweder hast du nicht verstanden was ich schrieb, oder du hast die nachricht im artikel nicht verstanden.

ganz kurz: wurden 1935 die vier juden gezwungen zu verkaufen? ja oder nein.

Lt. dem Bericht wurden die jüdischen Händler nicht gezwungen, die Bilder zu verkaufen. Sie waren in Geldschwierigkeiten und verkauften deshalb! Ein weiterer jüdischer Versuch, rechtswidrigen Bonus-Raibach zu machen:schlecht:

Da wundern sich die Auserwählten auch noch, daß sie keiner mag!



kd

latrop
13.01.2014, 20:23
entweder hast du nicht verstanden was ich schrieb, oder du hast die nachricht im artikel nicht verstanden.

ganz kurz: wurden 1935 die vier juden gezwungen zu verkaufen? ja oder nein.

Nein !!!

Sie haben dafür - aber das darfst du selbst lesen - .......Mill. Recihsmark bekommen.

Anhand deines Geschwätzes sehe ich, dass du nichts gelesen hast. Aber grosse Töne spucken. Typisch Lochkäse.

Nomen Nescio
13.01.2014, 22:07
Nein !!!

Sie haben dafür - aber das darfst du selbst lesen - .......Mill. Recihsmark bekommen.

Anhand deines Geschwätzes sehe ich, dass du nichts gelesen hast. Aber grosse Töne spucken. Typisch Lochkäse.
ja. was war das ding aber wirklich wert???

genauso haben die nazis soviel sachen während des krieges »erworben«. sie kauften etwas für vllt 1/10 der wert.

Nomen Nescio
13.01.2014, 22:16
ich habe für euch was aufgesucht. google mal auf »erzwungen verkauf an nazis«


...es gab noch andere Wege des Unrechts, mit denen sich die Nationalsozialisten wertvolle Kunstschätze aneigneten. Scheinbar legal war der Zwang zum Verkauf, wenn Juden auswandern wollten und neben den Passagekosten zuvor die "Reichsfluchtsteuer" bezahlen mussten. Oder um nach dem Pogrom vom 9. November 1938 die "Judenvermögensabgabe" aufzubringen. In beiden Fällen 25 Prozent des von der Finanzverwaltung geschätzten Vermögens. Dazu kamen Vermögensbeschlagnahmungen, wenn jemand emigriert oder aus dem Ausland nicht zurückgekehrt war und diese Zwangssteuer nicht bezahlt hatte. Der Besitz – und dazu gehörten oft Kunstwerke – wurde in den sogenannten "Judenauktionen" versteigert. Die Berliner Auktionshäuser Lepke, Lange und Spik gehörten neben anderen zu den Versteigern. Der Fall des Kulturhistorikers Eduard Fuchs, der 1933 über die Schweiz nach Frankreich geflohen war, ist dafür typisch. Sein Haus wurde beschlagnahmt, teilweise geplündert, doch den wesentlichen Teil seiner großen Kunstsammlung versteigerte 1938 C. G. Boerner in Leipzig.

"Heim ins Reich"

Mehr als einmal kam auch vor, dass die Besitztümer, die den zur Emigration gezwungenen mitzunehmen erlaubt worden war, von den Spediteuren verpackt wurden, aber nie am Bestimmungsort ankamen. Wenn dann im Krieg die Juden deportiert wurden oder – wie Martha Liebermann und Betti Flechtheim – Selbstmord begingen, eignete sich der NS-Staat ihren (Kunst-)Besitz an. Davon ist das meiste seitdem verschollen.
ich habe vor jahren gelesen, daß österreich noch viel schlimmer ist als deutschland, wenn es sich um rückgabe von nazigüter handelt.

na, das darf doch auch nicht fehlen (http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/arisierung/):


Neben der Sperrung und Beschlagnahmung von Emigrantenvermögen enteigneten insbesondere in Dörfern und Kleinstädten lokale Vertreter der Gauleitung, Mitarbeiter einzelner Wirtschaftsbehörden, Landräte oder führende Mitglieder der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/nsdap/index.html) (NSDAP) bereits ab Sommer 1933 zahlreiche jüdische klein- und mittelständige Betriebe. Die Formen der "Arisierungen" reichten dabei von Beschlagnahmung, Nötigung und Zwangsverkauf über freiwilligen Verkauf unter Wert und gelegentlich auch angemessenen Handel zwischen resignierten und eingeschüchterten jüdischen Firmeninhabern mit "arischen" Käufern.

Nomen Nescio
13.01.2014, 22:33
ich habe keine meinung, denn weiß die umstände nicht. so aber wie ihr sofort ablehnt, DAS tue ich jedenfalls nicht.

zu oft und zu viel beispiele von »verkauf an nazis« habe ich gelesen um zu sagen »es war ein sauberes geschäft«.

daneben gab es noch ein problem: was haben die nazis mit saldi im ausland getan??? da wurde in nürnberg einer freigesprochen, der m.e. sogar ein hauptschuldige war. sein finanzpolitik ermöglichte die bewaffnung.
das geld im ausland gehörte nicht den nazis !!

was das betrifft haben sie GB ein gutes beispiel gegeben. denn die briten beschlagnahmten sowohl gold als devisen. nicht nur von feinde, sondern auch von freunden... um die USA zu bezahlen.
wie das nach dem kriege geregelt wurde... k.a.

Shahirrim
13.01.2014, 22:35
Wie kommen eigentlich mittelalterliche Kunstschätze, die auch geschichtlichen Wert haben, in deren Hände?

Doch nur durch Wucher!

Geronimo
13.01.2014, 22:38
25% Reichsfluchtsteuer? Ich wäre froh wenn ich heute nur 25% Steuern zahlen müsste! Dieses Judenpack ist auch nie zufrieden.:(

Geronimo
13.01.2014, 22:40
Wie kommen eigentlich mittelalterliche Kunstschätze, die auch geschichtlichen Wert haben, in deren Hände?

Doch nur durch Wucher!

Die haben keine Hände. Die haben Krallen...nur Krallen!

Shahirrim
13.01.2014, 22:51
Die haben keine Hände. Die haben Krallen...nur Krallen!

Man, so langsam würde ich selbst die schlimmste Greulpropaganda verstehen können, jedenfalls, wie es dazu kommen konnte. ;) Die erfüllen ja einfach alle Bedingungen für ein solches Klima.

Geronimo
13.01.2014, 23:00
Man, so langsam würde ich selbst die schlimmste Greulpropaganda verstehen können, jedenfalls, wie es dazu kommen konnte. ;) Die erfüllen ja einfach alle Bedingungen für ein solches Klima.

Allerdings. Kennst du den Film "Der ewige Jude"?

Als ich den zum ersten Mal gesehen, habe war ich empört. Wegen der stereotypischen, rassistischen Feindmalerei. So dachte ich damals.

Als ich den Film zum zweiten Mal sah, habe ich auf die Inhalte der Aussagen geachtet. Fand das eine oder andere bemerkenswert, aber insgesamt immer noch inakzeptabel.

Beim dritten Betrachten habe ich die Behauptungen in dem Film einfach mal auf den Prüfstand gestellt. Also die Behauptungen abgeglichen mit Statistiken, Augenzeugenberichten usw.

Mehr schreibe ich jetzt nicht.

Shahirrim
13.01.2014, 23:03
Allerdings. Kennst du den Film "Der ewige Jude"?

Als ich den zum ersten Mal gesehen, habe war ich empört. Wegen der stereotypischen, rassistischen Feindmalerei. So dachte ich damals.

Als ich den Film zum zweiten Mal sah, habe ich auf die Inhalte der Aussagen geachtet. Fand das eine oder andere bemerkenswert, aber insgesamt immer noch inakzeptabel.

Beim dritten Betrachten habe ich die Behauptungen in dem Film einfach mal auf den Prüfstand gestellt. Also die Behauptungen abgeglichen mit Statistiken, Augenzeugenberichten usw.

Mehr schreibe ich jetzt nicht.

Ich sage es mal so.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich erkenntnismäßig da, wo du dich beim 3. Mal ansehen beschreibst, denn auch wenn du da Raum für Spekulatius lässt, es wird sicher in der Nähe sein! :D

Nordseekrabbe
13.01.2014, 23:03
Nach der Logik einiger Vorschreiber müssten wir die Nofretete wieder nach Ägypten zurückgeben, oder? Immerhin ist es üblich und nicht verboten, dass mit Kunst gehandelt wird. Allerdings wurde noch nicht preisgegeben, was die jüdischen Händler vor 1933 für den Welfenschatz bezahlt hatten. Das hätte ich gerne einmal gewusst.

Geronimo
13.01.2014, 23:12
Ich sage es mal so.

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich erkenntnismäßig da, wo du dich beim 3. Mal ansehen beschreibst, denn auch wenn du da Raum für Spekulatius lässt, es wird sicher in der Nähe sein! :D

Nun, die Freiheit des Wortes und überhaupt die Freiheit im freiheitlichsten freien Staat den es je auf deutschem Boden gegeben hat, lässt nähere Ausführungen zu diesem Thema leider nicht zu.

Die Foristen Arnold, Gehirnnutzer, GSch und andere Systemanalraupen werden uns sicher belehren können, warum wir die Schnauze zu halten haben. Tun wir's nicht, werden wir leider tragischen, unvermeidbaren Risiken des täglichen Lebens zum Opfer fallen. :(

Nordseekrabbe
13.01.2014, 23:26
Nun, die Freiheit des Wortes und überhaupt die Freiheit im freiheitlichsten freien Staat den es je auf deutschem Boden gegeben hat, lässt nähere Ausführungen zu diesem Thema leider nicht zu.

Die Foristen Arnold, Gehirnnutzer, GSch und andere Systemanalraupen werden uns sicher belehren können, warum wir die Schnauze zu halten haben. Tun wir's nicht, werden wir leider tragischen, unvermeidbaren Risiken des täglichen Lebens zum Opfer fallen. :(

Wer verbietet dir die Schnauze zu halten? In diesen Foren ist es doch meist nur übeflüssiges Geplapper von Leuten die nicht ausgelastet sind. Ich schreibe hier selten, weil ich genug Arbeit im realem Leben habe.:ätsch:

berty
14.01.2014, 08:38
>>So einfach wie damals allerdings lässt sich das Restitutionsbegehren heute nicht mehr vom Tisch fegen. Eine Reihe inzwischen vorgelegter Dokumente, vor allem die Ankaufsunterlagen der Dresdner Bank, sprechen dafür, dass sich seine Besitzer nur unter dem Druck ihrer zunehmenden Verfolgung vom „Welfenschatz“ trennten, keinen angemessenen Kaufpreis erhielten und über den erhaltenen Betrag auch nicht frei verfügen konnten.
In einem Brief aus dem Preußischen Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung vom 31. Oktober 1934 heißt es über die Verhandlungen: „Da die Verkaufsaussichten der geschlossenen Sammlung jetzt ungünstig sind und eine zum Händlerkonsortium gehörende Firma sich in Zahlungsschwierigkeiten befindet, wäre die Zeit für einen Gesamtankauf durch den Staat zu einem bedeutend geringeren Preis außerordentlich günstig.“
Die wirtschaftliche Notlage des jüdischen Händlerkonsortiums wurde also wissentlich ausgenutzt.<<

http://www.faz.net/aktuell/kunstrestitution-wem-gehoert-der-welfenschatz-12585247.html

Scheint so, als ob sich die die Ankäufer der Dresdner Bank damals äußerst schäbig verhalten haben. Nun ja, deutsches „Finanzjudentum“ halt.

Im übrigen ist zu vermuten, dass auch dieser Fall gem. „Washingtoner Erklärung“ von 1998 zu behandeln ist. Internationale Vereinbarungen sind von der BRD einzuhalten.

KuK
14.01.2014, 09:17
Moin, Berty!


>>So einfach wie damals allerdings lässt sich das Restitutionsbegehren heute nicht mehr vom Tisch fegen. Eine Reihe inzwischen vorgelegter Dokumente, vor allem die Ankaufsunterlagen der Dresdner Bank, sprechen dafür, dass sich seine Besitzer nur unter dem Druck ihrer zunehmenden Verfolgung vom „Welfenschatz“ trennten, keinen angemessenen Kaufpreis erhielten und über den erhaltenen Betrag auch nicht frei verfügen konnten.
In einem Brief aus dem Preußischen Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung vom 31. Oktober 1934 heißt es über die Verhandlungen: „Da die Verkaufsaussichten der geschlossenen Sammlung jetzt ungünstig sind und eine zum Händlerkonsortium gehörende Firma sich in Zahlungsschwierigkeiten befindet, wäre die Zeit für einen Gesamtankauf durch den Staat zu einem bedeutend geringeren Preis außerordentlich günstig.“
Die wirtschaftliche Notlage des jüdischen Händlerkonsortiums wurde also wissentlich ausgenutzt.<<

http://www.faz.net/aktuell/kunstrestitution-wem-gehoert-der-welfenschatz-12585247.html

Scheint so, als ob sich die die Ankäufer der Dresdner Bank damals äußerst schäbig verhalten haben. Nun ja, deutsches „Finanzjudentum“ halt.

Im übrigen ist zu vermuten, dass auch dieser Fall gem. „Washingtoner Erklärung“ von 1998 zu behandeln ist. Internationale Vereinbarungen sind von der BRD einzuhalten.

Jeder Kaufmann - ehrbar oder meist nicht - will günstig ein- und teuer verkaufen, schließlich liegt darin sein Gewinn.

Der Welfenschatz ist nach heutigen Schätzungen etwa 25 Mio. € wert und entspricht damit dem damaligen Kaufpreis von 4,25 Mio. Reichsmark.

Wenn einer der 4 jüdischen Händler des Händlerkonsortiums in Schwierigkeiten gekommen ist, fragt man sich zu Recht, warum die anderen drei Konsorten dem 4. Konsortialpartner nicht geholfen haben, wenn es denn ein "Konsortium" war?
Die Nachfahren von Zacharias Max Hackenbroch, Isaac Rosenbaum, Saemy Rosenberg und Julius Goldschmidt scheinen sich darüber keinerlei Gedanken zu machen, weil sie eben nur den "Reibach" sehen, den man mit den doofen Gojim machen kann, weil es ein "Washingtoner Abkommen von 1998" gibt.

Ich bin geneigt, "Opppa"s Eingangs-Beitrag zu 100% zu unterschreiben, daß die Jidden den Hals nicht voll bekommen vom Aussaugen ihrer Wirtsvölker.

Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit 50-jähriger Erfahrung im Umgang mit diesem Völkchen.

Warum muß ich jetzt immer an den Film "Jud Süß" denken....?

fragt sich,

KuK

Beißer
14.01.2014, 09:41
ja. was war das ding aber wirklich wert???

genauso haben die nazis soviel sachen während des krieges »erworben«. sie kauften etwas für vllt 1/10 der wert.

Hältst du den Marktpreis nicht für angemessen, nur weil ein Nazi ihn bezahlt? Sollten die Amerikaner Alaska zurückgeben, weil der Preis dafür unangemessen niedrig war?

Nomen Nescio
14.01.2014, 10:06
Hältst du den Marktpreis nicht für angemessen, nur weil ein Nazi ihn bezahlt? Sollten die Amerikaner Alaska zurückgeben, weil der Preis dafür unangemessen niedrig war?
die frage ist nur was der marktpreis war. bei uns (NL) hat es zig beispiele gegeben, wo weit unter den marktpreis bezahlt wurde.

außerdem habe ich eher schon in beiträgen gezeigt, wie manchmal gehandelt wurde. das ging so weit, daß sogar konfisziert wurde.

ich sage nicht, daß das hier passierte, aber finde - weil die nazis so oft mit druck etwas weit unter der marktwert kauften - daß man das mindestens prüfen soll. und daneben ob diese leute das geld behalten durften, oder ob es ihnen (direkt oder indirekt) abgenommen wurde.
goering war z.b. berüchtigt dafür, daß er (evt via strohmänner) für almosen etwas kaufte.

Beißer
14.01.2014, 10:21
die frage ist nur was der marktpreis war. bei uns (NL) hat es zig beispiele gegeben, wo weit unter den marktpreis bezahlt wurde.

außerdem habe ich eher schon in beiträgen gezeigt, wie manchmal gehandelt wurde. das ging so weit, daß sogar konfisziert wurde.

ich sage nicht, daß das hier passierte, aber finde - weil die nazis so oft mit druck etwas weit unter der marktwert kauften - daß man das mindestens prüfen soll. und daneben ob diese leute das geld behalten durften, oder ob es ihnen (direkt oder indirekt) abgenommen wurde.
goering war z.b. berüchtigt dafür, daß er (evt via strohmänner) für almosen etwas kaufte.

Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass sich der Marktpreis in Drucksituationen deutlich nach unten bewegen kann.

latrop
14.01.2014, 10:24
ich habe für euch was aufgesucht. google mal auf »erzwungen verkauf an nazis«


ich habe vor jahren gelesen, daß österreich noch viel schlimmer ist als deutschland, wenn es sich um rückgabe von nazigüter handelt.

na, das darf doch auch nicht fehlen (http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/arisierung/):

Hast du auch mal gegoogelt, wie sich deine Niederländer in ihren Kolonien verhalten haben ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

berty
14.01.2014, 11:48
Moin, Berty!



Jeder Kaufmann - ehrbar oder meist nicht - will günstig ein- und teuer verkaufen, schließlich liegt darin sein Gewinn.

Der Welfenschatz ist nach heutigen Schätzungen etwa 25 Mio. € wert und entspricht damit dem damaligen Kaufpreis von 4,25 Mio. Reichsmark.

Wenn einer der 4 jüdischen Händler des Händlerkonsortiums in Schwierigkeiten gekommen ist, fragt man sich zu Recht, warum die anderen drei Konsorten dem 4. Konsortialpartner nicht geholfen haben, wenn es denn ein "Konsortium" war?
Die Nachfahren von Zacharias Max Hackenbroch, Isaac Rosenbaum, Saemy Rosenberg und Julius Goldschmidt scheinen sich darüber keinerlei Gedanken zu machen, weil sie eben nur den "Reibach" sehen, den man mit den doofen Gojim machen kann, weil es ein "Washingtoner Abkommen von 1998" gibt.

Ich bin geneigt, "Opppa"s Eingangs-Beitrag zu 100% zu unterschreiben, daß die Jidden den Hals nicht voll bekommen vom Aussaugen ihrer Wirtsvölker.

Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit 50-jähriger Erfahrung im Umgang mit diesem Völkchen.

Warum muß ich jetzt immer an den Film "Jud Süß" denken....?

fragt sich,

KuK

>>Gehört er den Nachfahren des Händlerkonsortiums, das ihn 1935 für 4,26 Millionen Reichsmark (heute: 18 Millionen Euro) an den Preußischen Staat veräußerte? Verstieß das Geschäft demnach gegen "die guten Sitten"?<<

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article120353067/Das-Tauziehen-um-den-sagenhaften-Welfenschatz.html

Der heutige Wert des Schatzes soll weit mehr wert sein (133 bis 400 Mio $) als die 25 Mio €. Zuviel Geld als dass die Beteiligten, Erben und jetzige Besitzer, sich noch mit hanseatischer Kaufmannsart beschäftigen könnten. Dafür sind auf beiden Seiten zu viele Charaktermängel vorhanden. Und zu viele Gutachter und Rechtsanwälte, die an dem vielen Geld partizipieren wollen.
Für mich keine Frage ist, dass ab 1933 vermehrt Druck auf die jüdischen Kunsthändler ausgeübt hatte.

>>So sei es durch willkürliche Devisen- und Betriebsprüfungen zur Liquidation der Kunsthandlungen Rosenbaum und Goldschmidt ab 1934 gekommen, und Hackenbroch habe man die Zulassung zum Kunsthandel im Sommer 1935 entzogen, was einem Berufsverbot gleich gekommen sei.<<

Ich finde es beschämend, wenn es trotz des Washingtoner Abkommens seit 6 Jahren zu keiner Klärung gekommen ist.

Im übrigen ist es bedauerlich, dass sich die Welfen 1928 genötigt sahen, ihr Tafelsilber zu verscherbeln.

Ach ja, noch eins zu deiner Bemerkung über den Film Jud Süss: Vermutlich auch noch heute wirksame Gehirnwäsche.

berty
14.01.2014, 11:57
Hast du auch mal gegoogelt, wie sich deine Niederländer in ihren Kolonien verhalten haben ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Pass nur auf, dein Glashaus ist gerade zerborsten. Nicht dass deine Wackelbirne durch die Scherben weiteren Schaden nimmt.

latrop
14.01.2014, 12:12
Pass nur auf, dein Glashaus ist gerade zerborsten. Nicht dass deine Wackelbirne durch die Scherben weiteren Schaden nimmt.

Mit grunzenden Affen kann man keine Unterhaltung führen.

berty
14.01.2014, 12:17
Mit grunzenden Affen kann man keine Unterhaltung führen.

Jetzt bereicherst du deinen "die Jooden sinds" Thread auch noch durch weiteren Spam.

Nomen Nescio
14.01.2014, 12:37
Hast du auch mal gegoogelt, wie sich deine Niederländer in ihren Kolonien verhalten haben ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
brauch ich nicht zu googeln. je gehört von »argumentum ad hominem«? ein wunderbares beispiel gibst du hier.

latrop
14.01.2014, 16:25
brauch ich nicht zu googeln. je gehört von »argumentum ad hominem«? ein wunderbares beispiel gibst du hier.

Ja, ja, dein Selbstbewusstsein stinkt wie alter Holländer Käse.
Pack dich an deine eigene Nase.

Murmillo
14.01.2014, 16:41
entweder hast du nicht verstanden was ich schrieb, oder du hast die nachricht im artikel nicht verstanden.

ganz kurz: wurden 1935 die vier juden gezwungen zu verkaufen? ja oder nein.

Nein, sie wurden nicht gezwungen, Die Stücke aus dem Welfenschatz lagerten ja nicht mal innerhalb Deutschlands .

Ein interessanter Artikel zum Thema ist hier:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123810919/Wem-gehoert-der-Berliner-Welfenschatz-wirklich.html

Murmillo
14.01.2014, 16:42
Ja das interessiert mich auch, wie Juden an einen deutschen Dom-Schatz rankamen, Hehlerware:?

...



kd

Den haben ihnen die Welfen aus Geldnot verkauft.

Steht auch hier drin:http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123810919/Wem-gehoert-der-Berliner-Welfenschatz-wirklich.html

Murmillo
14.01.2014, 16:52
>>So einfach wie damals allerdings lässt sich das Restitutionsbegehren heute nicht mehr vom Tisch fegen. Eine Reihe inzwischen vorgelegter Dokumente, vor allem die Ankaufsunterlagen der Dresdner Bank, sprechen dafür, dass sich seine Besitzer nur unter dem Druck ihrer zunehmenden Verfolgung vom „Welfenschatz“ trennten, keinen angemessenen Kaufpreis erhielten und über den erhaltenen Betrag auch nicht frei verfügen konnten.
In einem Brief aus dem Preußischen Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung vom 31. Oktober 1934 heißt es über die Verhandlungen: „Da die Verkaufsaussichten der geschlossenen Sammlung jetzt ungünstig sind und eine zum Händlerkonsortium gehörende Firma sich in Zahlungsschwierigkeiten befindet, wäre die Zeit für einen Gesamtankauf durch den Staat zu einem bedeutend geringeren Preis außerordentlich günstig.“
Die wirtschaftliche Notlage des jüdischen Händlerkonsortiums wurde also wissentlich ausgenutzt.<<

http://www.faz.net/aktuell/kunstrestitution-wem-gehoert-der-welfenschatz-12585247.html

Scheint so, als ob sich die die Ankäufer der Dresdner Bank damals äußerst schäbig verhalten haben. Nun ja, deutsches „Finanzjudentum“ halt.

Im übrigen ist zu vermuten, dass auch dieser Fall gem. „Washingtoner Erklärung“ von 1998 zu behandeln ist. Internationale Vereinbarungen sind von der BRD einzuhalten.

Irrtum ! Um den Schatz überhaupt verkaufen zu können, ging das Konsortium mit dem Preis runter. Erst danach trat die Dresdner Bank in Aktion.
Und noch was- keiner hatte die Juden gezwungen, zu verkaufen. Die Stücke aus dem Welfenschatz befanden sich nicht einmal in Deutschland.
Es gibt also gar keinen Grund, den Welfenschatz als Raubkunst zu behandeln und zurück zu geben.
Steht alles hier: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123810919/Wem-gehoert-der-Berliner-Welfenschatz-wirklich.html

Nomen Nescio
14.01.2014, 21:35
Und noch was- keiner hatte die Juden gezwungen, zu verkaufen. Die Stücke aus dem Welfenschatz befanden sich nicht einmal in Deutschland.
warst du zeuge? es gibt dagegen zig zeugenaussagen von zeitgenossen, daß die nazis auf zig weisen etwas bemächtigten, daß sie haben wollten.

und im ausland... ob DAS ein argument wäre. nichts ist einfacher als unter bedrohung etwas zu bekommen

»denke an deine kinder, deine frau. willst du sie je lebend wiedersehen? wir haben sie zu ihrer eigenen schütz vorläufig nach einem sicheren platz gebracht. aber ja, wenn du nicht willst, wird nichts mehr beschützt. du weißt ja, wie das pöbel sich benehmen kann... usw«

Deutschmann
14.01.2014, 22:03
Nein, sie wurden nicht gezwungen, Die Stücke aus dem Welfenschatz lagerten ja nicht mal innerhalb Deutschlands .

Ein interessanter Artikel zum Thema ist hier:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123810919/Wem-gehoert-der-Berliner-Welfenschatz-wirklich.html

Sieh mal an. Zuerst hatte ich tatsächlich an die Geschichte mit dem "unter Druck erworbenen" Kunstschatz geglaubt.

Nomen Nescio
15.01.2014, 06:21
Sieh mal an. Zuerst hatte ich tatsächlich an die Geschichte mit dem "unter Druck erworbenen" Kunstschatz geglaubt.
ich wollte/will nur wissen. und weil ich weiß, daß man etwas verabmachen kann, aber dann auf andere weise doch ein nachkommen verhindert fragte ich um mehr.

Das letzte Kriterium der "Washingtoner Prinzipien" lautet: Konnten die Verkäufer frei über das Geld verfügen? Dazu gibt es kaum Informationen. Denn bis heute ist nicht bekannt, wie genau sich das Konsortium zusammensetzte. Fest steht, dass Hackenbroch und Rosenberg 1935 je 3,75 Prozent hielten, ihr Kollege Julius Goldschmidt 2,5 Prozent. Vermittler Heilbronner war mit 2,5 Prozent beteiligt.
Daneben gab es offenbar drei Personen mit einem Anteil von jeweils 25 Prozent. Von ihnen ist aber nur einer mit Sicherheit bekannt: der Juwelier Hermann Netter, der in Frankfurt ein Schmuckgeschäft betrieb. Möglicherweise war auch der Frankfurter Bankier Willy Dreyfus Mitglied des Konsortiums. Gewiss beteiligt war Fritz Mannheimer, Kunstsammler und Teilhaber der Bank Mendelsohn & Co; er lebte in Amsterdam.
mannheimer starb 1939. die bank war insolvent und seine kunstschätze wurden eigetum der bank.


The entire Mendelssohn firm was forcibly liquidated by the Nazis later that same year—its assets were transferred to Deutsche Bank (http://en.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank)—and much of Mannheimer's art was purchased by Adolf Hitler (http://en.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) in 1941, after the German invasion of the Netherlands (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Netherlands).[2] (http://en.wikipedia.org/wiki/Fritz_Mannheimer#cite_note-2) Other works from the collections were stored in England and Vichy (http://en.wikipedia.org/wiki/Vichy), France, by Mannheimer's widow until the end of the war.
das geld der jüdischen banke kam indirekt zur verfügung der reichsbank. und kunst für AH wurde sowieso unter den wert verkauft.

ich fürchte, daß ich recht habe, und daß die menschen nicht über ihr geld verfügen konnten.

schastar
15.01.2014, 06:41
Wurde eigentlich schon die Frage untersucht, mit welchen Methoden die Vorfahren der jüdischen Verkäufer diesen deutschen Besitz in Ihre Hände bekommen haben?

Einen Frage welche sich auch bei Raubkunst aufdrängt, zumal ja unter anderen Dinge als Raubkunst bewertet werden die nachweislich verkauft wurden, aber dies angeblich unter zwang geschah.

So wäre es doch nur richtig auch all dies als Raubkunst zu bewerten was sich Banken und Geldverleiher während des 1 WK. aneigneten weil Darlehen wegen des Kriegseinsatzes des Mannes nicht mehr zu leisten waren.

konkon
15.01.2014, 07:14
Wie kommen eigentlich mittelalterliche Kunstschätze, die auch geschichtlichen Wert haben, in deren Hände?

Doch nur durch Wucher!

Ich schätze mal so ähnlich wie Bubis, wer glaubt die Sowjets wollten ihn wegen ein paar Kilo Kaffee ins Zuchthaus sperren irrt.
Am Anfang haben die Typen sogar noch Geschäfte mit ihm gemacht, aber scheinbar hat es der Drecksack komplett übertrieben.
Ich hatte noch die Ehre mit einigen Zeitzeugen zu sprechen.

Bergischer Löwe
15.01.2014, 08:47
Mit ihrer Argumentation dürften die Erben der Kunsthändler kaum vor Gericht Erfolg haben:

1. Die Kunstwerke befanden sich bis 1935 gar nicht in Deutschland.
2. Die Behauptung, die Dresdner Bank hätte "dem Regime nahegestanden" dürfte zu abstrakt sein, um daraus eine Verstrickung nachzuweisen.
3. Der Verkaufspreis von über 4 Millionen Reichsmark dürfte durchaus im Rahmen des normalen Marktwertes gelegen haben
4. Die vier Händler haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen notariellen Kaufvertrag unterschrieben.
5. Eine gesetzlich fundierte Benachteiligung von Juden im deutschen Geschäftsleben existierte zum Jahreswechsel 34-35 noch nicht. Die entsprechenden Gesetze wurden erst im Herbst 35 ratifiziert. Die Veröffentlichung der Rassegesetze erfolgte erst am 16. September 35 im Reichsgesetzblatt. Dadurch dürfte sich kein kausaler Zusammenhang mit der Transaktion (die ja schon 1934 eingefädelt wurde) konstruieren lassen.

Dass die Vier allerdings wußten, daß ihnen die Zeit davonläuft, wenn sie den Deal mit Preußen abwickeln wollen, dürfte klar sein. Das allein ist aber kein Grund zur Rückgabe sondern eine sogenannte zu erwartenden Marktveränderung. Die wird aber im BGB nicht berücksichtigt. Und selbst wenn - es wäre längst verjährt.

Nomen Nescio
15.01.2014, 09:25
Mit ihrer Argumentation dürften die Erben der Kunsthändler kaum vor Gericht Erfolg haben:

1. Die Kunstwerke befanden sich bis 1935 gar nicht in Deutschland.
2. Die Behauptung, die Dresdner Bank hätte "dem Regime nahegestanden" dürfte zu abstrakt sein, um daraus eine Verstrickung nachzuweisen.
3. Der Verkaufspreis von über 4 Millionen Reichsmark dürfte durchaus im Rahmen des normalen Marktwertes gelegen haben
4. Die vier Händler haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen notariellen Kaufvertrag unterschrieben.
5. Eine gesetzlich fundierte Benachteiligung von Juden im deutschen Geschäftsleben existierte zum Jahreswechsel 34-35 noch nicht. Die entsprechenden Gesetze wurden erst im Herbst 35 ratifiziert. Die Veröffentlichung der Rassegesetze erfolgte erst am 16. September 35 im Reichsgesetzblatt. Dadurch dürfte sich kein kausaler Zusammenhang mit der Transaktion (die ja schon 1934 eingefädelt wurde) konstruieren lassen.

Dass die Vier allerdings wußten, daß ihnen die Zeit davonläuft, wenn sie den Deal mit Preußen abwickeln wollen, dürfte klar sein. Das allein ist aber kein Grund zur Rückgabe sondern eine sogenannte zu erwartenden Marktveränderung. Die wird aber im BGB nicht berücksichtigt. Und selbst wenn - es wäre längst verjährt.
sowieso übersiehst du ein punkt, das durch anwälte zweifellos hervorgebracht wird. die kunstsachen lagen im ausland. das löwenteil des geldes konnte aber nur in reichsmarken benütz werden. d.h. gezwungen in deutschland. die konsequenz davon können nur sachverständigen sehen.

Nomen Nescio
15.01.2014, 09:29
Einen Frage welche sich auch bei Raubkunst aufdrängt, zumal ja unter anderen Dinge als Raubkunst bewertet werden die nachweislich verkauft wurden, aber dies angeblich unter zwang geschah.

So wäre es doch nur richtig auch all dies als Raubkunst zu bewerten was sich Banken und Geldverleiher während des 1 WK. aneigneten weil Darlehen wegen des Kriegseinsatzes des Mannes nicht mehr zu leisten waren.
viel glück damit. ich werde am lautesten lachen, denn dann kommen vllt weiß ich wieviel menschen die durch preußische kriege plötzlich arm wurden... oder durchs kaiserreich (die behandlung polen gegenüber unter bismarck wäre ein guter anlaß). :D

Marlen
15.01.2014, 09:32
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007Den Welfen!


In diesem Falle ist das Prinz Ernst August von Hannover .....

latrop
15.01.2014, 09:56
viel glück damit. ich werde am lautesten lachen, denn dann kommen vllt weiß ich wieviel menschen die durch preußische kriege plötzlich arm wurden... oder durchs kaiserreich (die behandlung polen gegenüber unter bismarck wäre ein guter anlaß). :D

Hoffentlich kennst du dich auch so gut in den Aussaugepraktiken deines Königshauses aus.

latrop
15.01.2014, 09:58
Den Welfen!


In diesem Falle ist das Prinz Ernst August von Hannover .....

Hm,
haben die Welfen nicht diese Kunstwerke aus der finanziellen Not heraus verkauft ?

Erst das Volk aussaugen und dann selbst bankrott werden.
Ich glaube kaum, dass dem Haugust von Hannover rechtlich etwas zusteht.

Ruepel
15.01.2014, 10:24
Hast du auch mal gegoogelt, wie sich deine Niederländer in ihren Kolonien verhalten haben ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Es reicht aus zu sehen,wie sich die Masse der Niederländer gegenüber den Juden während der deutschen Besetzung verhalten hat.
Die Berichte der Gestapo stellen die Denunziationbereitschaft der Niederländer,denen der Deutschen weit in den Schatten.
Hass und Niedertracht der Niederländer gegenüber den Juden endete nicht selten in Mord und Raub.
Woher mag dieser Hass kommen?
Selbst nach dem Besatzungsende wurden noch Juden von " Widerstandskämpfer" aus Hass ermordet im sie den Nazis anzulasten .
Die Gelegenheit war ja noch günstig.
Weitere Auskünfte zu diesem Thema erteilt sehr bereitwillig die jüdische Gemeinde der Niederlande.

Ruepel
15.01.2014, 10:29
Ja, ja, dein Selbstbewusstsein stinkt wie alter Holländer Käse.
Pack dich an deine eigene Nase.

Wir sollten den Holländer Käse aus der Diskussion raushalten,der ist nicht der Schlechteste.
Es reicht aus dem Holländer den Spiegel vorzuhalten.

Marlen
15.01.2014, 11:18
Hm,
haben die Welfen nicht diese Kunstwerke aus der finanziellen Not heraus verkauft ?

Erst das Volk aussaugen und dann selbst bankrott werden.
Ich glaube kaum, dass dem Haugust von Hannover rechtlich etwas zusteht.Zu Deiner Frage ..... weisst Du was Näheres?

Ansonsten gehört der Welfenschatz den Welfen! :cool:

latrop
15.01.2014, 11:26
Zu Deiner Frage ..... weisst Du was Näheres?

Ansonsten gehört der Welfenschatz den Welfen! :cool:

Es gibt mehrere Presseverlautbarungen. Musst nur suchen.

Marlen
15.01.2014, 11:30
Es gibt mehrere Presseverlautbarungen. Musst nur suchen.

Suchen????? Das ist mir der Gustl nicht wert :D

schastar
15.01.2014, 15:15
viel glück damit. ich werde am lautesten lachen, denn dann kommen vllt weiß ich wieviel menschen die durch preußische kriege plötzlich arm wurden... oder durchs kaiserreich (die behandlung polen gegenüber unter bismarck wäre ein guter anlaß). :D

Und nicht nur da wäre Schluß, man müßte dann sehen was England, die Niederlande, Frankreich, etc. als ehemalige Kolonialmächte zu begleichen hätten.

Nomen Nescio
15.01.2014, 15:39
Und nicht nur da wäre Schluß, man müßte dann sehen was England, die Niederlande, Frankreich, etc. als ehemalige Kolonialmächte zu begleichen hätten.
oh, dann ist es ganz einfach. wir haben noch keine 5% der schaden, durch die nazis verursacht, bezahlt bekommen. die quittung ist schnell fertig. das andere braucht mehr zeit, weil unterlagen usw viel schwerer zu finden sind.

außerdem, ob rede ist von einem miniholocaust in SW-afrika weiß ich nicht. dennoch... auch da wartet eine rechnung auf begleichung.

schastar
15.01.2014, 16:14
oh, dann ist es ganz einfach. wir haben noch keine 5% der schaden, durch die nazis verursacht, bezahlt bekommen. die quittung ist schnell fertig. das andere braucht mehr zeit, weil unterlagen usw viel schwerer zu finden sind.

außerdem, ob rede ist von einem miniholocaust in SW-afrika weiß ich nicht. dennoch... auch da wartet eine rechnung auf begleichung.

Wie viel Schaden ihr verursacht habt oder nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn die Kolonialmächte erst mal ihre Rechnung bei den von ihnen überfallenen Völkern beglichen haben wird es sie wohl eh nicht mehr geben. Vor allem wird es da auch für die Spanier ganz eng. Alles Länder welche Völkermord begingen lange bevor es das Deutsche Reich gab.

Nur waren damals keine Juden betroffen.

Jetzt bleibt immer noch die Frage, wie weit will man zurückrechnen?

Feldmann
15.01.2014, 16:15
Hat eigentlich schon die katholische Kirche Ansprüche angemeldet?

Immerhin handelt es sich hierbei um den Kirchenschatz des Braunschweiger Domes.

latrop
15.01.2014, 16:20
Hat eigentlich schon die katholische Kirche Ansprüche angemeldet?

Immerhin handelt es sich hierbei um den Kirchenschatz des Braunschweiger Domes.

Ist der nicht.

Seit 1543 ist der Braunschweiger Dom ein protestantisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus) Gotteshaus.

Feldmann
15.01.2014, 16:27
Ist der nicht.

Tatsächlich? :?



Seit 1543 ist der Braunschweiger Dom ein protestantisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus) Gotteshaus.

Und damit ist der "Welfenschatz" herrenlos geworden?

latrop
15.01.2014, 18:36
Tatsächlich? :?




Und damit ist der "Welfenschatz" herrenlos geworden?

Quatsch hoch 3.

Du liest wohl auch nichts, bevor du hier Behauptungen aufstellst ?

Nomen Nescio
15.01.2014, 20:40
Wie viel Schaden ihr verursacht habt oder nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn die Kolonialmächte erst mal ihre Rechnung bei den von ihnen überfallenen Völkern beglichen haben wird es sie wohl eh nicht mehr geben. Vor allem wird es da auch für die Spanier ganz eng. Alles Länder welche Völkermord begingen lange bevor es das Deutsche Reich gab.

Nur waren damals keine Juden betroffen.

Jetzt bleibt immer noch die Frage, wie weit will man zurückrechnen?
ach, ich bin nicht so ein beckmesser. sag mal 1900. bis dann gibt es jedenfalls gute unterlagen.

schastar
16.01.2014, 06:10
ach, ich bin nicht so ein beckmesser. sag mal 1900. bis dann gibt es jedenfalls gute unterlagen.

Ich denke da eher an 1700, schließlich wollen wir die von den Niederländern ausgeführten und angezettelten Völkermorde nicht vergessen. Gehörten die doch zu den „erfolgreichsten“ ihrer Art und dezimierten manche Volksgruppen auf gerade mal unter 4%, z.B. auf Java.

Gehirnnutzer
16.01.2014, 09:39
sowieso übersiehst du ein punkt, das durch anwälte zweifellos hervorgebracht wird. die kunstsachen lagen im ausland. das löwenteil des geldes konnte aber nur in reichsmarken benütz werden. d.h. gezwungen in deutschland. die konsequenz davon können nur sachverständigen sehen.

Sorry, aber hier gibst du einen Punkt zu viel Bedeutung. Es heißt zwar in den Berichten, die Reichsmark war nicht frei konvertierbar, jedoch so weit ich es verstehe wurde dem Rechnung durch die erwähnte Kunstwerkoption getragen.
Es stellt sich hinsichtlich dieses Aspektes nur die Frage, ist und konnte diese Vereinbarung umgesetzt werden und das geht aus den Artikeln nicht hervor.

Egal was für kriminelle Handlungen die Nazis betrieben haben, es ist keine Blankovollmacht dafür, die Legitimität von Ansprüchen als grundsätzlich gegeben anzusehen.

Feldmann
16.01.2014, 11:10
Quatsch hoch 3.


Du bist also der Ansicht, dass die katholische Kirche auf ihr im Zuge der Reformation, mit ziemlicher Sicherheit unfreiwilig, entwendetes Eigentum keinen Anspruch anmelden darf?



Du liest wohl auch nichts, bevor du hier Behauptungen aufstellst ?

Welche Behauptungen?

Nomen Nescio
16.01.2014, 12:53
Egal was für kriminelle Handlungen die Nazis betrieben haben, es ist keine Blankovollmacht dafür, die Legitimität von Ansprüchen als grundsätzlich gegeben anzusehen.
damit bin ich soweit einverstanden, das ich einfach sage »laß es durch ein gericht prüfen«.

zu oft habe ich erlebt, das probleme über nazisachen später plötzlich neu behandelt wurden und zu vollkommen andere »lösungen« kamen.

übrigens nebenbei eine farge. der mann, der behauptet, sein avter hat die gemälden legal gekauft, hat er steuer über sein erbe zahlen müssen. wenn ja, hast er die gemälde aufgegteben...
interessante frage, denke ich, denn das könnte die deutsche justiz eine neue möglichkeit geben ihm etwas vorzuwerfen.

Nomen Nescio
16.01.2014, 12:57
Ich denke da eher an 1700, schließlich wollen wir die von den Niederländern ausgeführten und angezettelten Völkermorde nicht vergessen. Gehörten die doch zu den „erfolgreichsten“ ihrer Art und dezimierten manche Volksgruppen auf gerade mal unter 4%, z.B. auf Java.
dann reicht schon 1850. für euch wäre es vllt günstiger später zu beginnen. denn so friedlich ist preußen nie gewesen.

in jener zeit galt, daß heere im prinzip vom land leben mußten.

schastar
16.01.2014, 15:24
dann reicht schon 1850. für euch wäre es vllt günstiger später zu beginnen. denn so friedlich ist preußen nie gewesen.

in jener zeit galt, daß heere im prinzip vom land leben mußten.

Das taten Heere schon immer und tun es heute noch. Warum glaubst du muß der Arbeiter so viele Zwangsabgaben entrichten? Ist ja nicht gerade so als wenn der Niederländische Arbeiter ungeschoren davon kommt. Ich kann es mir ja jedes Jahr anhören wenn wir uns treffen. Ganz lustig sind auch die Franzosen dabei.

Das Völkermord Jahrtausende ein probates Mittel zur Zieldurchsetzung war ist ja kein Geheimnis, was mich dabei nur ärgert ist die Tatsache dass es fast ausschließlich uns vorgehalten wird, und wir wohl die einzigen sind die dafür Zahlen müssen.

Nomen Nescio
16.01.2014, 17:23
Das Völkermord Jahrtausende ein probates Mittel zur Zieldurchsetzung war ist ja kein Geheimnis, was mich dabei nur ärgert ist die Tatsache dass es fast ausschließlich uns vorgehalten wird, und wir wohl die einzigen sind die dafür Zahlen müssen.
da irrst du dich: »was euch vorgehalten wird«, ist nicht so sehr, daß ihr abertausende menschen tötete, sondern teile von ihnen danach noch wirtschaftlich verwertete (goldplomben; haar für filz). DAS ist es, was die die nazis so einmalig machte.

denn sonst gibt es genügend beispiele, wo auch bestimmte gruppen menschen bewußt gejagt und getötet wurden: im mittelalter die katharen. oder die albigensern. ja, die RKK wußte damals auch sehr gut, wie man ordnung hält.
nimm mal die bibel. wo sind die 10 stämme israels geblieben??

schastar
16.01.2014, 18:26
Die wirtschaftliche Nutzung ist so alt wie das Töten selbst. Zwangsarbeit, Enteignung, Entwendung von Hab und Gut, etc., alles in der Art der augenblicklichen Möglichkeiten.
Es ist keineswegs eine Erfindung der Nazis.
Sich die Opfer vor die Flinte treiben zu lassen und sie dann wie Wild abzuschießen, dies taten die Niederländer schon 200 Jahre zuvor. Da stand wohl mehr der Spaß im Vordergrund.

Ja, ja, die Israelis. Ein lustiges Völkchen, einerseits beschweren sie sich von Adi auserwählt worden zu sein, anderseits brüsten sie sich im 4. Buch Mose mit von ihnen begangenem Völkermord. Wohl auch der erste der schriftlich verbürgt ist, was sie quasi zu den Erfindern macht.

Nomen Nescio
17.01.2014, 08:13
Die wirtschaftliche Nutzung ist so alt wie das Töten selbst. Zwangsarbeit, Enteignung, Entwendung von Hab und Gut, etc., alles in der Art der augenblicklichen Möglichkeiten.
nicht aber die verwendung von leichen

schastar
17.01.2014, 10:10
nicht aber die verwendung von leichen


wie wurden denn die Leichen verwendet?

Lampenschirme und Seife? Oder doch nur Goldzähne welche seit jeher entnommen wurden.

Nomen Nescio
17.01.2014, 11:45
wie wurden denn die Leichen verwendet?

Lampenschirme und Seife? Oder doch nur Goldzähne welche seit jeher entnommen wurden.
oder auch haare, wenn sie nicht bereits geschnitten waren. je gehört von filz??? dafür brauchte man sie.

übrigens, wo wurden eigentlich seit jeh fabriksmäßig organisiert goldplomben entnommen

Rumburak
17.01.2014, 11:52
Klar und das Judenfett wurde auch verwendet, als Gleitmittel.:D

Sprecher
17.01.2014, 11:57
oder auch haare, wenn sie nicht bereits geschnitten waren. je gehört von filz??? dafür brauchte man sie.

übrigens, wo wurden eigentlich seit jeh fabriksmäßig organisiert goldplomben entnommen

Bromberg, Katyn, usw...

Dayan
17.01.2014, 12:04
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007Ist ja auch unerhört,das die Juden das gastohlenes und geraubtes zurück haben wollen!Von Esteban Engel

Erben jüdischer Kunsthändler kämpfen um die Rückgabe. Die Entscheidung könnte ein Signal für den Umgang mit NS-Raubkunst sein.http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007

Beißer
17.01.2014, 12:08
Ist ja auch unerhört,das die Juden das gastohlenes und geraubtes zurück haben wollen!

In der Tat. Das Welfengold gehört den Deutschen.

Dayan
17.01.2014, 12:09
In der Tat. Das Welfengold gehört den Deutschen.Gestohlenes ?Nein!

Beißer
17.01.2014, 12:12
Gestohlenes ?Nein!

Wir reden hier von Welfengold ohne Adjektiv.

C.Link
17.01.2014, 12:13
In der Tat. Das Welfengold gehört den Deutschen.

Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))

Chronos
17.01.2014, 12:17
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))
Jüdlein, vielleicht solltest du doch mal deine wenigen noch funktionierenden Ganglien in Betrieb setzen und darüber nachdenken, wie ein dem deutschen Volk gehörendes Kleinod überhaupt erst in die dreckigen Pfoten jüdischer Kunstwucherer gelangen konnte.

Dass die damalige Reichsregierung überhaupt so blöd war und das Kunstwerk den jüdischen Händlern abkaufte und es nicht sofort als deutsches Kulturgut beschlagnahmte, ist für mich ein Zeichen zu großer Gutmütigkeit der damaligen Politik.

C.Link
17.01.2014, 12:22
Jüdlein, vielleicht solltest du doch mal deine wenigen noch funktionierenden Ganglien in Betrieb setzen und darüber nachdenken, wie ein dem deutschen Volk gehörendes Kleinod überhaupt erst in die dreckigen Pfoten jüdischer Kunstwucherer gelangen konnte.

Dass die damalige Reichsregierung überhaupt so blöd war und das Kunstwerk den jüdischen Händlern abkaufte und es nicht sofort als deutsches Kulturgut beschlagnahmte, ist für mich ein Zeichen zu großer Gutmütigkeit der damaligen Politik.


Tja deine Vorderen waren immer sehr klamm im Portemonnaie … so kommt Kuhscheiße auf`s Dach, gelle:D

Chronos
17.01.2014, 12:23
Tja deine Vorderen waren immer sehr klamm im Portemonnaie … so kommt Kuhscheiße auf`s Dach, gelle:D
Wenn du schon nichts begreifst, solltest du dir wenigstens auch noch deine sinnlosen Stakkato-Halb- und Viertelsätze verkneifen.

C.Link
17.01.2014, 12:26
wenn du schon nichts begreifst, solltest du dir wenigstens auch noch deine sinnlosen stakkato-halb- und viertelsätze verkneifen.

nö ...:))

schastar
17.01.2014, 13:26
oder auch haare, wenn sie nicht bereits geschnitten waren. je gehört von filz??? dafür brauchte man sie.

übrigens, wo wurden eigentlich seit jeh fabriksmäßig organisiert goldplomben entnommen

Was soll den “fabrikmäßig organisiert” bedeuten?

Beißer
17.01.2014, 13:59
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))

Natürlich. Der Keks gehört den Juden auch und alles andere selbstverständlich sowieso. Alles jüdisch, selbst die Mama.

C.Link
17.01.2014, 14:12
Natürlich. Der Keks gehört den Juden auch und alles andere selbstverständlich sowieso. Alles jüdisch, selbst die Mama.


… Bub echauffiere dich doch nicht so, schau ich habe mal von einem weisen Mann gehört … wenn man arbeitet (körperlich) kann man kein Geld verdienen.:))

Beißer
17.01.2014, 14:18
Spar dir deine Provokationen. Das Welfengold war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch. Basta!

Nomen Nescio
17.01.2014, 14:34
Spar dir deine Provokationen. Das Welfengold war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch. Basta!
auch nicht originell. einfach eine variante auf »danzig war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch«.

Chronos
17.01.2014, 14:41
auch nicht originell. einfach eine variant auf »danzig war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch«.
Du scheinst die als Holländer getarnte Variante vom Stamme derer mit dem Rollgriff zu sein!

Hömma, historisch und kulturell unersetzliche Kunstschätze wie diese Welfen-Sache gehören dem Volk und haben im Land zu bleiben, und zwar der Allgemeinheit in Museen oder sonstigen öffentlich zugänglichen Ausstellungen zur Besichtigung freigegeben zu werden.

Was glaubst du, weshalb die Russen die Ausfuhr und den freien Wucher-Handel mit Ikonen streng kontrollieren oder blockieren und weshalb man in der Türkei sogar verhaftet und verknackt wird, wenn man als Tourist irgendwo ein antik aussehendes Steinchen findet und dieses mit nach Hause nehmen möchte?

Da ist es piepschnurzegal, ob sich irgendwann mal während einer Phase der Unordnung ein paar Juden die Kunstwerke unter den Nagel gerissen haben.

Das Zeug gehört sofort beschlagnahmt und dem Volk, aus dessen Mitte diese Kunstwerke stammen, zurückgegeben.

Nomen Nescio
17.01.2014, 15:05
Du scheinst die als Holländer getarnte Variante vom Stamme derer mit dem Rollgriff zu sein!

Hömma, historisch und kulturell unersetzliche Kunstschätze wie diese Welfen-Sache gehören dem Volk und haben im Land zu bleiben, und zwar der Allgemeinheit in Museen oder sonstigen öffentlich zugänglichen Ausstellungen zur Besichtigung freigegeben zu werden.

Was glaubst du, weshalb die Russen die Ausfuhr und den freien Wucher-Handel mit Ikonen streng kontrollieren oder blockieren und weshalb man in der Türkei sogar verhaftet und verknackt wird, wenn man als Tourist irgendwo ein antik aussehendes Steinchen findet und dieses mit nach Hause nehmen möchte?

Da ist es piepschnurzegal, ob sich irgendwann mal während einer Phase der Unordnung ein paar Juden die Kunstwerke unter den Nagel gerissen haben.

Das Zeug gehört sofort beschlagnahmt und dem Volk, aus dessen Mitte diese Kunstwerke stammen, zurückgegeben.
ich habe damit keine mühe und bevorzüge auch eine gesetz wie in F, wo evt etwas verkauft wird und der staat dann eingreifen kann und diesen preis dem verkäufer bezahlt. dadurch bleibt ein kunstschatz in F.

womit ich dagegen mühe habe, ist daß für mich nicht feststeht ob alles damals sauber verlief mit der bezahlung.

daß es juden waren, macht für mich die sache deutlich heikler !!

latrop
17.01.2014, 16:13
Ist ja auch unerhört,das die Juden das gastohlenes und geraubtes zurück haben wollen!Von Esteban Engel

Erben jüdischer Kunsthändler kämpfen um die Rückgabe. Die Entscheidung könnte ein Signal für den Umgang mit NS-Raubkunst sein.http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007

Und von wem haben die Juden das geraubt ?

Beweise !!

Dayan
17.01.2014, 16:19
Und von wem haben die Juden das geraubt ?

Beweise !!Du bist nicht ganz dich!Mit deinem Argumenten müsste man Bankräuber belohnen!Juden gehörten in Deutschland zum Mittelschiocht:Anwälten ,Top Ärzten usw..Dein Mentalität bestägt ,das es gut war den Nazis die Zähne zu ziehen und deren Raubzug zu stopen!

Dayan
17.01.2014, 16:20
Was soll den “fabrikmäßig organisiert” bedeuten?Raubmord in bis dahin nicht dagewesene Grösse!

schastar
17.01.2014, 16:31
Raubmord in bis dahin nicht dagewesene Grösse!

hat nichts mit der fabrikmäßigen Verwertung von Leichen zu tun. Da hat man sicher eher am 4. Buch Mose orientiert. Weist doch, der erste schriftlich belegte Völkermord, begangen durch Juden. Auf die Sexsklavinnen haben sie wohl weitgehend verzichtet.

latrop
17.01.2014, 16:34
Du bist nicht ganz dich!Mit deinem Argumenten müsste man Bankräuber belohnen!Juden gehörten in Deutschland zum Mittelschiocht:Anwälten ,Top Ärzten usw..Dein Mentalität bestägt ,das es gut war den Nazis die Zähne zu ziehen und deren Raubzug zu stopen!

Typisches Judengequatsche.
Zu deiner Kenntnis:
ich habe dich jetzt auf Ign gesetzt, um von deiner geistigen Verschlammung nicht zuviel lesen zu müssen.
Adios Jude.

Dayan
17.01.2014, 17:17
Typisches Judengequatsche.
Zu deiner Kenntnis:
ich habe dich jetzt auf Ign gesetzt, um von deiner geistigen Verschlammung nicht zuviel lesen zu müssen.
Adios Jude.Adios Fritz!

Dayan
17.01.2014, 17:17
hat nichts mit der fabrikmäßigen Verwertung von Leichen zu tun. Da hat man sicher eher am 4. Buch Mose orientiert. Weist doch, der erste schriftlich belegte Völkermord, begangen durch Juden. Auf die Sexsklavinnen haben sie wohl weitgehend verzichtet.Erzäl das deinem Psychater!°

C.Link
17.01.2014, 17:20
Erzäl das deinem Psychater!°


Den sponsert das Sozialamt nicht … :))

schastar
17.01.2014, 17:44
Erzäl das deinem Psychater!°

Ich brauche keinen Psychiater, ich halte mich ja nicht für einen der Auserwählten Gottes.

Dayan
17.01.2014, 17:45
Ich brauche keinen Psychiater, ich halte mich ja nicht für einen der Auserwählten Gottes.Wenn du Diebesgut für das Eigentum des Räubers hältst so much ich das bejahen!

schastar
17.01.2014, 17:54
Wenn du Diebesgut für das Eigentum des Räubers hältst so much ich das bejahen!

Diebesgut ist sicher nicht das Eigentum des Diebes, aber auch nicht das Eigentum des Bestohlenen wenn dieser es selber schon gestohlen hat.

Dayan
17.01.2014, 17:56
Diebesgut ist sicher nicht das Eigentum des Diebes, aber auch nicht das Eigentum des Bestohlenen wenn dieser es selber schon gestohlen hat.
Wie kommst darauf ,das die beroffenen Familien es gestohlen habenßSelbst die Nazis haben das nicht behauptet sondern nahmen es weg im Rahmen der Arisiserungsprogram der Familie weg!Das Bild gehört nicht den Juden sondern dem bestohlenen Familie!

schastar
17.01.2014, 18:09
Wie kommst darauf ,das die beroffenen Familien es gestohlen habenßSelbst die Nazis haben das nicht behauptet sondern nahmen es weg im Rahmen der Arisiserungsprogram der Familie weg! ......

Dann wurde es ja gar nicht gestohlen sondern nach geltendem Recht und Gesetz konfisziert.


.......Das Bild gehört nicht den Juden sondern dem bestohlenen Familie!

Nach damaligen Recht nicht mehr. Das ist wie mit den Steuern heute, die werden auch nach geltendem Recht und Gesetz eingezogen, notfalls mit Gewalt.

Systemhandbuch
17.01.2014, 19:25
wie wurden denn die Leichen verwendet?

Lampenschirme und Seife? Oder doch nur Goldzähne welche seit jeher entnommen wurden.

Sag mal @schastar, ist Dir das nicht zu blöd, Dich mit diesem Hasbarah-Onkel zu unterhalten ? Der Trottel kam mir ja sogar mit den "Gaswagen" als eine SS-Erfindung um die Ecke. Sein Lieblingsthema ist das "Industrielle". Jetzt hat er es halt mit den Haaren.:haha:

Nomen Nescio
18.01.2014, 03:49
hat nichts mit der fabrikmäßigen Verwertung von Leichen zu tun. Da hat man sicher eher am 4. Buch Mose orientiert. Weist doch, der erste schriftlich belegte Völkermord, begangen durch Juden. Auf die Sexsklavinnen haben sie wohl weitgehend verzichtet.
es ist aber eine tatsache, daß man den toten für »rohstoffe« verwendete. welcher art denn auch.

das was du tust ist ausweichen und verharmlosen. typisch revisionistenbenehmen. das einzige das fehlt - aber DAS wagst du nicht zu sagen - ist »es ist nicht wahr«. es war ja ein teil des holocaustes.

bah, was mies.

Nomen Nescio
18.01.2014, 03:53
Diebesgut ist sicher nicht das Eigentum des Diebes, aber auch nicht das Eigentum des Bestohlenen wenn dieser es selber schon gestohlen hat.
und DAS wieder mußt du beweisen. eine saubere unterstellung von dir. ich kenne mehr leute, die so nebenbei - ohne etwas beweisen zu können - lügen verkünden. goebbels war darin sogar meister.

schastar
18.01.2014, 04:08
es ist aber eine tatsache, daß man den toten für »rohstoffe« verwendete. welcher art denn auch.
...

Abgesehen vom Zahngold was seit jeher entwendet wird und Haaren die ohnehin wegen der Hygiene schon zu Lebzeiten geschnitten wurden wären dies?
Da kannst du sicher eine Menge aufzählen, dann mach mal.

schastar
18.01.2014, 04:15
und DAS wieder mußt du beweisen. eine saubere unterstellung von dir. ich kenne mehr leute, die so nebenbei - ohne etwas beweisen zu können - lügen verkünden. goebbels war darin sogar meister.

Ich muß gar nichts beweisen, der Beweis daß einem etwas gehört liegt beim angeblichen Eigentümer.

Nomen Nescio
18.01.2014, 05:02
Ich muß gar nichts beweisen, der Beweis daß einem etwas gehört liegt beim angeblichen Eigentümer.
du machst einen denkfehler. es gehörte ihnen. das ist ein tatsache. sogar die nazis erkannten das an.

du aber behauptest »sie haben es geraubt/gestohlen/geklaut«. diese behauptung mußt DU dann beweisen. so einfach ist es.

Nomen Nescio
18.01.2014, 05:06
Abgesehen vom Zahngold was seit jeher entwendet wird und Haaren die ohnehin wegen der Hygiene schon zu Lebzeiten geschnitten wurden wären dies?
Da kannst du sicher eine Menge aufzählen, dann mach mal.
ob haare wegen hygiene oder wegen verwendung geschnitten wurden, macht einen großen unterschied. sonst gingen sie in der mülleimer.


Der Chef des SS-Wirtschafts-Verwaltungshauptamtes, SS-Obergruppenführer Pohl, hat auf Vortrag angeordnet, daß das in allen KL anfallende Menschenschnitthaar der Verwertung zugeführt wird. Menschenhaare werden zu Industriefilzen verarbeitet und zu Garn versponnen. Aus ausgekämmten und abgeschnittenen Frauenhaaren werden Haargarnfüßlinge für U-Bootsbesatzungen und Haarfilzstrümpfe für die Reichsbahn angefertigt.
reicht dies nicht bereits? es ist ja schon einmalig. ein unikum !!!

du bist in der nähe von holocaustverneinung. geh so weiter, dann fragst du um sperrung.

Nomen Nescio
18.01.2014, 05:12
Dann wurde es ja gar nicht gestohlen sondern nach geltendem Recht und Gesetz konfisziert.
d.h. evt zahle ich aus, aber kannst bzw darfst du dein geld nicht benützen???

schastar
18.01.2014, 05:16
ob haare wegen hygiene oder wegen verwendung geschnitten wurden, macht einen großen unterschied. sonst gingen sie in der mülleimer.


reicht dies nicht bereits? es ist ja schon einmalig. ein unikum !!!

Daraus ist ganz klar zu entnehmen dass die Haare nicht abgeschnitten wurden um daraus Filz herzustellen sondern das abgeschnittene Haar, also der Abfall, sinnvoll zu verwerten ist.

Das gleiche passiert heute noch in viel größerem Stiel, so gewinnt man aus menschlichen Haaren den Stoff L-Cystein, industriell natürlich. Echtharrperücken werden ebenfalls und ganz klar aus menschlichen Haaren hergestellt.

Und jetzt?

schastar
18.01.2014, 05:20
du machst einen denkfehler. es gehörte ihnen. das ist ein tatsache. sogar die nazis erkannten das an.

du aber behauptest »sie haben es geraubt/gestohlen/geklaut«. diese behauptung mußt DU dann beweisen. so einfach ist es.

Ich behaupte es nicht, ich ziehe diese Möglichkeit in Erwägung und stelle die Frage ob sie denn überhaupt die Eigentümer waren. Fragen wird man doch noch dürfen, oder?

Gleichheit
18.01.2014, 05:21
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007Niemand kann mit diesen "Schätzen" etwas Vernünftiges anfangen. Ich hoffe, du bist in der Lage zu verstehen, welche Aussagekraft das Vorhandensein dieser sinnlosen Scheiße hat ... nein, das bist zu zweifellos nicht.

schastar
18.01.2014, 05:37
...
du bist in der nähe von holocaustverneinung. geh so weiter, dann fragst du um sperrung.

Da bin ich ganz weit weg. Und du wirst auch im ganzen Forum keine Aussage von mir finden ich welcher ich den angeblichen Völkermord leugne. Auch nicht die 50 Millionen ermordeter Juden oder 20 Millionen Zigeuner.

Ich war nicht dabei und kann deshalb auch keine sicheren Angaben zum damaligen Geschehen mache. Man verlässt sich auf Hörensagen und offenkundige Tatsachen die es nötig haben gesetzlich geschützt zu werden.

Das Herr Hitler damals schlimme Fehler machte, ist unbestritten, davor schütze ihn offensichtlich sein jüdischer Einschlag ebenso wenig wie sein vegetarische Lebensweise oder das fehlen eines Eis.
Am Ende war er doch nur ein Mensch wie du, ich und alle anderen hier auch.

Ich hätte an seiner Stelle ja vieles anders gemacht, aber im Nachhinein ist leicht zu reden. Sieht man ja an dir und mir und all den anderen im Forum.

Nomen Nescio
18.01.2014, 09:03
Das Herr Hitler damals schlimme Fehler machte, ist unbestritten, davor schütze ihn offensichtlich sein jüdischer Einschlag ebenso wenig wie sein vegetarische Lebensweise oder das fehlen eines Eis.
Am Ende war er doch nur ein Mensch wie du, ich und alle anderen hier auch.
offensichtlich bist du auch hier nicht im bilde: vor einigen jahren wurde endgültig festgestelt durch DNA/DNS untersuchung, daß AH keine jüdischen voreltern hatte , sondern ein echter hiedler/hüdler/hidler - oder wie sie allen hießen - war.

Nomen Nescio
18.01.2014, 09:12
Ich behaupte es nicht, ich ziehe diese Möglichkeit in Erwägung und stelle die Frage ob sie denn überhaupt die Eigentümer waren. Fragen wird man doch noch dürfen, oder?
du stelltest es ganz deutlich. das war nicht fragen.


Diebesgut ist sicher nicht das Eigentum des Diebes, aber auch nicht das Eigentum des Bestohlenen wenn dieser es selber schon gestohlen hat.
das ist keine frage, sonder eine feststellung. eine frage wäre gewesen »und wenn dieser es selber gestohlen hätte?« o.ä.

auch wenn das deutsch nicht meine muttersprache ist, solche »kleinigkeiten« sind ja soo elementar, daß sogar ich sie spüre.

Nomen Nescio
18.01.2014, 09:23
Daraus ist ganz klar zu entnehmen dass die Haare nicht abgeschnitten wurden um daraus Filz herzustellen sondern das abgeschnittene Haar, also der Abfall, sinnvoll zu verwerten ist.
haa, für dich wäre es normal, daß man - bewußt haare abschneidend und nicht wegen hygienischen gründe - so abfall kreiert???

daß anfallen bedeutet »alle menschen muß das haar abgeschnitten werden. und btw das braucht ihr nicht beim müll zu tun, sondern schickt es uns zur verwertung« ist mir neu. aber ja, ich kenne auch nicht alle deutsche verben.

eine frage übrigens. du redest so nonchalant über alles, aber übersiehst etwas.
wie nun wenn diese häftlinge zu hause hätten bleiben können. wenn sie nicht gezwungen transportiert wären. wie hätte man die verwertung denn geregelt???
das wurde doch erst möglich, weil man diese menschen ein elendes schicksal gönnte?

Hay
18.01.2014, 10:23
Tja deine Vorderen waren immer sehr klamm im Portemonnaie … so kommt Kuhscheiße auf`s Dach, gelle:D

Was bist denn du für einer, daß du so verächtlich vom deutschen Volk sprichst?

Hay
18.01.2014, 10:30
Nein, die Frage sollte sein: Haben Juden die Deutschen damals unter Druck gesetzt, um ihren Besitz anzuhäufen? Immerhin lebten sie 1000 Jahre in Deutschland, in denen sie als anfänglich arme Einwanderer oft unermesslichen Reichtum anhäuften. Haben Sie Deutsche unter Druck gesetzt?

Da sie als einzige Zinsen nehmen durften, damit auch Kredite vergaben, die oft mit Wucherzinsen belastet wurden, ja. Mindestens so, wie jede Bank heute einen unter Druck geratenen Gewerbetreibenden unter Druck setzen und sich seines Hab und Guts, wenn sie den Kredit kündigt, aneignen darf, so haben damals die Geldverleiher genauso aus der Not der Bürger Profit geschlagen, nicht nur aus dem Verleih an die Oberschicht, sondern auch aus dem Verleih ans gemeine Volk. Sie profitierten aus jeder Mißernte, die damals in aller Regelmäßigkeit eintrat, aus jedem Naturereignis, aus jeder Katastrophe.

Chronos
18.01.2014, 10:33
Niemand kann mit diesen "Schätzen" etwas Vernünftiges anfangen. Ich hoffe, du bist in der Lage zu verstehen, welche Aussagekraft das Vorhandensein dieser sinnlosen Scheiße hat ... nein, das bist zu zweifellos nicht.
Was ist "etwas Vernünftiges" im Zusammenhang mit antiken Kunstwerken?

Zumindest kann man sie - sofern beweglich - als Wertanlage benutzen und von der generellen Wertsteigerung solcher Schätze profitieren.

Wenn man dann noch gute Kontakte zu den relevanten Kreisen der sogenannten "Kunstexperten" und "Kunsthistorikern" hat und deren Methoden einschätzen oder gar beeinflussen kann, sind satte Gewinne kaum noch zu vermeiden.

Der kulturelle Wert spielt bei diesen Leuten so gut wie keinerlei Rolle. Was interessiert diese Raffke die ideelle Wertschätzung dieser Kunstwerke. Bei denen geht es ausschließlich ums "Vermejgn"...

Hay
18.01.2014, 10:46
Nein, sie wurden nicht gezwungen, Die Stücke aus dem Welfenschatz lagerten ja nicht mal innerhalb Deutschlands .

Ein interessanter Artikel zum Thema ist hier:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123810919/Wem-gehoert-der-Berliner-Welfenschatz-wirklich.html

Wer hat hier wen übers Ohr gehauen und versucht nun, noch ein Vermögen zu machen, und zwar aus unberechtigtem Besitz? Ist doch sehr eindeutig:


Die goldenen Kreuze, Reliquiare und Tragaltäre, teils 900 Jahre alt, liegen in Sicherheit in einem ausländischen Tresor, außerhalb des Zugriffs der deutschen Behörden. Monatelang korrespondieren Rosenberg und Heilbronner, um einen für beide Seiten akzeptablen Preis zu finden.

Das ist nicht einfach. Für den gesamten Bestand von 82 Stücken hatte das Konsortium aus mindestens acht Partnern 7,5 Millionen Reichsmark (RM) an die klamme Verwaltung der Welfen gezahlt. Von der Kaufkraft entspricht das heute einer Summe von 150 Millionen Euro. Doch es war eine Fehlinvestition, wie sich bald herausstellte. Denn im Oktober 1929 platzte an der Wall Street die Blase auf dem Aktienmarkt, und eine schwere Wirtschaftskrise erfasste die Welt. Keine gute Zeit, um Kunstwerke mit Gewinn zu verkaufen.

Und allein darum ging es: Laut Kaufvertrag waren die Konsortiumsmitglieder "nicht berechtigt, die gekauften Gegenstände ganz oder teilweise selber zu behalten, sondern vielmehr verpflichtet, sich in jeder Weise um einen Verkauf zu bemühen". Das Welfenhaus hatte faktisch nur das Verkaufsrisiko an das Konsortium abgetreten, zu günstigen Bedingungen: An jedem Verkaufserlös über 7,5 Millionen RM hinaus sollte die Adelsverwaltung beteiligt werden, mit einem Drittel für die ersten anderthalb Millionen und immerhin mit einem Viertel an höheren Gewinnen. Zuzüglich Zinsen.

Man wird den Eindruck nicht los, daß dieses jüdische Konsortiuum betrügerisch handelte und die Bemühungen der Erben, nun an den Besitz, der ihren Vorfahren noch nicht einmal zustand, ebenso zweifelhaften Charakters sind.
Noch nicht einmal das Wort "Schacherei" würde treffen, was hier ablaufen soll.

latrop
18.01.2014, 11:23
Niemand kann mit diesen "Schätzen" etwas Vernünftiges anfangen. Ich hoffe, du bist in der Lage zu verstehen, welche Aussagekraft das Vorhandensein dieser sinnlosen Scheiße hat ... nein, das bist zu zweifellos nicht.

1. Kannst du keine verständlichen Sätze formulieren ?
2. deine Einstellung zum Kotzen

Gleichheit
18.01.2014, 13:20
1. Kannst du keine verständlichen Sätze formulieren ?Wo ist deine Antwort? Welchen Nutzen hat für dich ein solcher "Schatz"?
2. deine Einstellung zum KotzenNein, das ist sie sicher nicht. Die Dreckschweine früherer Zeiten haben die einfachen Menschen ausgebeutet und diese samt ihren Kindern in die Bergwerke gezwungen um dort unter Lebensgefahr diese Edelmetalle und Edelsteine rauszuholen. Aber das kannst du mit deinem beschränkten, unsozialen und ungerechten Geist nicht nachvollziehen, weil du ein Nachkommen dieser Ausbeuter bist.

latrop
18.01.2014, 13:37
Wo ist deine Antwort? Welchen Nutzen hat für dich ein solcher "Schatz"? Nein, das ist sie sicher nicht. Die Dreckschweine früherer Zeiten haben die einfachen Menschen ausgebeutet und diese samt ihren Kindern in die Bergwerke gezwungen um dort unter Lebensgefahr diese Edelmetalle und Edelsteine rauszuholen. Aber das kannst du mit deinem beschränkten, unsozialen und ungerechten Geist nicht nachvollziehen, weil du ein Nachkommen dieser Ausbeuter bist.

:schnatt::schnatt::vogel::vogel::vogel::vogel:

schastar
18.01.2014, 14:00
offensichtlich bist du auch hier nicht im bilde: vor einigen jahren wurde endgültig festgestelt durch DNA/DNS untersuchung, daß AH keine jüdischen voreltern hatte , sondern ein echter hiedler/hüdler/hidler - oder wie sie allen hießen - war.

Man wird noch viel mehr feststellen wenn es gerade paßt.

schastar
18.01.2014, 14:03
du stelltest es ganz deutlich. das war nicht fragen.


das ist keine frage, sonder eine feststellung. eine frage wäre gewesen »und wenn dieser es selber gestohlen hätte?« o.ä.

....

Eine Feststellung die auch richtig ist.

schastar
18.01.2014, 14:19
haa, für dich wäre es normal, daß man - bewußt haare abschneidend und nicht wegen hygienischen gründe - so abfall kreiert???
......

Das habe ich nicht schrieben, sondern dass es normal ist aus hygienischen Gründen die Harre zu schneiden, und geradezu sinnvoll diese nicht einfach dem Abfall zuzuführen sondern diese zu verwerten.

Haare werden auch heute, noch mehr als damals, verwertet.


.......
daß anfallen bedeutet »alle menschen muß das haar abgeschnitten werden. und btw das braucht ihr nicht beim müll zu tun, sondern schickt es uns zur verwertung« ist mir neu. aber ja, ich kenne auch nicht alle deutsche verben.
......

Falsch, das „anfallen“ bedeutet dass den Menschen vorsorglich die Haare geschnitten wurden um die Ausbreitung von Ungeziefer und Krankheiten zu unterbinden. Anfangs wurden die Haare ja auch weggeworfen was aus umwelttechnisch ja auch Unsinn ist.


.......
eine frage übrigens. du redest so nonchalant über alles, aber übersiehst etwas.
wie nun wenn diese häftlinge zu hause hätten bleiben können. wenn sie nicht gezwungen transportiert wären. wie hätte man die verwertung denn geregelt???
das wurde doch erst möglich, weil man diese menschen ein elendes schicksal gönnte?

Wären sie zu Hause geblieben wären es keine Häftlinge gewesen, aber egal. Man hätte man die Haare, wie heute auch, beim Friseur abgeholt und dann eben der Verwertung zugeführt.

Das hätte dann ungefähr so ausgesehen.

http://thumbnails.sevenoneintermedia.de//full/2586000/2586636-full-1067_52.jpg

Großadmiral
18.01.2014, 15:08
Bekommen eigentlich manche Juden den Hals nicht voll ?

Sie müssen sich nicht wundern, dass sie immer unbeliebter werden.

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007

Offensichtlich

Großadmiral
18.01.2014, 15:10
entweder hast du nicht verstanden was ich schrieb, oder du hast die nachricht im artikel nicht verstanden.

ganz kurz: wurden 1935 die vier juden gezwungen zu verkaufen? ja oder nein.

Nein den Zwang muss nach neuer Rechtsprechung physisch wirken.

Großadmiral
18.01.2014, 15:10
ja. was war das ding aber wirklich wert???

genauso haben die nazis soviel sachen während des krieges »erworben«. sie kauften etwas für vllt 1/10 der wert.

Marktwert?

Großadmiral
18.01.2014, 15:13
25% Reichsfluchtsteuer? Ich wäre froh wenn ich heute nur 25% Steuern zahlen müsste! Dieses Judenpack ist auch nie zufrieden.:(

Du Zahlst Einkommenssteuer das ist aber eine Vermögensabgabe.

Großadmiral
18.01.2014, 15:39
oh, dann ist es ganz einfach. wir haben noch keine 5% der schaden, durch die nazis verursacht, bezahlt bekommen. die quittung ist schnell fertig. das andere braucht mehr zeit, weil unterlagen usw viel schwerer zu finden sind.

außerdem, ob rede ist von einem miniholocaust in SW-afrika weiß ich nicht. dennoch... auch da wartet eine rechnung auf begleichung.

Es gibt auch keinen Schadensersatzanspruch für Kriegsschäden in der von dir angedeuteten Form so etwas muss vertraglich vereinbart werden.

Großadmiral
18.01.2014, 15:42
nicht aber die verwendung von leichen

Als Trophäe schon.

Großadmiral
18.01.2014, 15:45
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))

Begründung?

Großadmiral
18.01.2014, 15:46
Ist ja auch unerhört,das die Juden das gastohlenes und geraubtes zurück haben wollen!Von Esteban Engel

Erben jüdischer Kunsthändler kämpfen um die Rückgabe. Die Entscheidung könnte ein Signal für den Umgang mit NS-Raubkunst sein.http://www.wz-newsline.de/home/kultur/kunst/wem-gehoert-das-welfen-gold-1.1526007

Raub steht hier nicht im Raum.

Hay
18.01.2014, 16:06
Ist ja auch unerhört,das die Juden das gastohlenes und geraubtes zurück haben wollen!Von Esteban Engel



Das Welfengold war nicht von den Juden gestohlen und geraubt, es befand sich sogar seinerzeit rechtswidrig in deren Besitz. Verkauft ist verkauft. Man kann nicht Jahre später daherkommen und behaupten, es gehöre einem, weil es heute zu einem höheren Preis verkauft werden könne. So gesehen, müßte man dann jeden Kaufvertrag rückabwickeln.

Hay
18.01.2014, 16:11
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))

Das Welfengold gehört dem deutschen Volk. Es ist schließlich Kulturerbe.

Ordentlich abgekauft von den Juden, die es noch nicht einmal rechtmäßig in Besitz hielten.

Gleichheit
18.01.2014, 16:24
:schnatt::schnatt::vogel::vogel::vogel::vogel:Dann bete das goldene Kalb an und fahr zur Hölle.


http://youtu.be/X2DQTXk_YzI

latrop
18.01.2014, 16:30
Dann bete das goldene Kalb an und fahr zur Hölle.



Du sitzt doch schon da drin, wer so hirnverbrannte Kommentare abgibt........

Gleichheit
18.01.2014, 16:48
Was ist "etwas Vernünftiges" im Zusammenhang mit antiken Kunstwerken?

Zumindest kann man sie - sofern beweglich - als Wertanlage benutzen und von der generellen Wertsteigerung solcher Schätze profitieren.

Wenn man dann noch gute Kontakte zu den relevanten Kreisen der sogenannten "Kunstexperten" und "Kunsthistorikern" hat und deren Methoden einschätzen oder gar beeinflussen kann, sind satte Gewinne kaum noch zu vermeiden.

Der kulturelle Wert spielt bei diesen Leuten so gut wie keinerlei Rolle. Was interessiert diese Raffke die ideelle Wertschätzung dieser Kunstwerke. Bei denen geht es ausschließlich ums "Vermejgn"...Es hat also nur einen Wert für ein Museum oder für jemanden, dem so etwas gefällt. Also mir gefällt so etwas nicht - für mich ist es kitschig. Lassen wir doch die Mehrheit der Menschen entscheiden (basisdemokratische Abstimmung), ob sie das Zeug nicht wieder an die vormaligen Besitzer zurück verkaufen wollen. Man kann die Kunstwerke durch einen 3-D-Drucker für die Ausstellung duplizieren und der Verkaufserlös für die Originale wird an alle Menschen aufgeteilt.

Gleichheit
18.01.2014, 16:58
Du sitzt doch schon da drin, wer so hirnverbrannte Kommentare abgibt........Na ja, wer so ein "wichtiges" Thema diskutieren will, um seine antisemitische Propaganda transportieren zu können, anstatt die tatsächlichen Probleme der Menschen zu besprechen, der ist selber hirnverbrannt und versteht selbst das Einfachste nicht.

Frontferkel
18.01.2014, 22:37
warst du zeuge? es gibt dagegen zig zeugenaussagen von zeitgenossen, daß die nazis auf zig weisen etwas bemächtigten, daß sie haben wollten.

und im ausland... ob DAS ein argument wäre. nichts ist einfacher als unter bedrohung etwas zu bekommen

»denke an deine kinder, deine frau. willst du sie je lebend wiedersehen? wir haben sie zu ihrer eigenen schütz vorläufig nach einem sicheren platz gebracht. aber ja, wenn du nicht willst, wird nichts mehr beschützt. du weißt ja, wie das pöbel sich benehmen kann... usw«

Mann , lese einfach den Artikel , oder reicht Dein Deutsch dafür nicht aus ? Und Deine ewige Hetzerei gegen Deutsche geht hier vielen auf den Sack . Pöbel in Holland wenn Du das unbedingt brauchst . Ich kann nicht verstehen , wie ein Mensch in Deinem Alter , noch immer so verbohrt seien kann .

Frontferkel
18.01.2014, 22:48
oh, dann ist es ganz einfach. wir haben noch keine 5% der schaden, durch die nazis verursacht, bezahlt bekommen. die quittung ist schnell fertig. das andere braucht mehr zeit, weil unterlagen usw viel schwerer zu finden sind.

außerdem, ob rede ist von einem miniholocaust in SW-afrika weiß ich nicht. dennoch... auch da wartet eine rechnung auf begleichung.
Die Molukker warten heute noch auf Entschädigung und die geraubten Kunstschätze , welche die niederländischen Kolonialnazis eingesackt haben .

Frontferkel
18.01.2014, 22:58
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))


:?:hdf: mehr braucht es als Antwort eigentlich nicht .

Frontferkel
18.01.2014, 23:06
ich habe damit keine mühe und bevorzüge auch eine gesetz wie in F, wo evt etwas verkauft wird und der staat dann eingreifen kann und diesen preis dem verkäufer bezahlt. dadurch bleibt ein kunstschatz in F.

womit ich dagegen mühe habe, ist daß für mich nicht feststeht ob alles damals sauber verlief mit der bezahlung.

daß es juden waren, macht für mich die sache deutlich heikler !!

Da erzählst Du nichts neues . Es ist allgemein bekannt , das Geschäfte in Holland nie sauber ablaufen . Damals nicht und heute erst recht nicht . Ihr seid eben Geschäftsganoven und rangiert gleich nach den Jidden .:fizeig::D

Frontferkel
18.01.2014, 23:20
offensichtlich bist du auch hier nicht im bilde: vor einigen jahren wurde endgültig festgestelt durch DNA/DNS untersuchung, daß AH keine jüdischen voreltern hatte , sondern ein echter hiedler/hüdler/hidler - oder wie sie allen hießen - war.

Du kannst nicht mal anständig lügen , traurig . Gib mal einen Beleg für die angebliche DNA Untersuchung der " Leiche" A.H. Junge , Junge Du bist unglaublich dumm .

schastar
19.01.2014, 05:42
Es hat also nur einen Wert für ein Museum oder für jemanden, dem so etwas gefällt. Also mir gefällt so etwas nicht - für mich ist es kitschig. Lassen wir doch die Mehrheit der Menschen entscheiden (basisdemokratische Abstimmung), ob sie das Zeug nicht wieder an die vormaligen Besitzer zurück verkaufen wollen. Man kann die Kunstwerke durch einen 3-D-Drucker für die Ausstellung duplizieren und der Verkaufserlös für die Originale wird an alle Menschen aufgeteilt.

So ist Kulturbanausen, jetzt mal ein paar Zahlen wie sehr sich die Deutschen für Kunst und Geschichte begeistern und deshalb auch ins Museum gehen:

In Deutschland haben wir 6.355 Museen bzw. Museumskomplexen

4.848 Museen meldeten für 2012 ihre Besuchszahlen an das Institut für Museumsforschung.

Mit einer Gesamtbesucherzahlt von 112 Millionen 807 Tausend und 633.

Das bedeutet dass, es gehen ja noch die Meldungen von 1507 ab, im Schnitt wohl jeder Einwohner 1,5 mal ins Museum geht.

Quelle: Deutscher Museumsbund

Gleichheit
19.01.2014, 06:51
So ist Kulturbanausen, jetzt mal ein paar Zahlen wie sehr sich die Deutschen für Kunst und Geschichte begeistern und deshalb auch ins Museum gehen: Welche Kultur soll das sein? Das Volk auspressen und sinnlose Schätze anhäufen?


In Deutschland haben wir 6.355 Museen bzw. Museumskomplexen

4.848 Museen meldeten für 2012 ihre Besuchszahlen an das Institut für Museumsforschung.

Mit einer Gesamtbesucherzahlt von 112 Millionen 807 Tausend und 633.

Das bedeutet dass, es gehen ja noch die Meldungen von 1507 ab, im Schnitt wohl jeder Einwohner 1,5 mal ins Museum geht.

Quelle: Deutscher Museumsbund1,5 mal ins Museum? Das ist wirklich wenig. Also genügt es vollkommen, Nachbildungen dieser "Schätze" auszustellen. Es gehörten sowieso vor allem die Lebensweise und die Probleme des einfachen Volks gezeigt, um die Demokratisierung weiter voranzutreiben. Die Verschwendungssucht, Ungerechtigkeit, Grausamkeit und die Versklavung der Menschen soll nicht als etwas Positives hingestellt werden.

Horch dir mal das Nibelungenlied an, es geht dabei um Machtmissbrauch, Verrat, Lüge, Gewalt und darum, dass Gold kein Glück bringt. Hagen von Tronje hat den Schatz der Nibelungen später im Rhein versenkt, weil er nur Unheil brachte.

https://librivox.org/das-nibelungenlied-by-karl-joseph-simrock/

schastar
19.01.2014, 08:27
Welche Kultur soll das sein? Das Volk auspressen und sinnlose Schätze anhäufen? ......

Das ist nicht sinnlos sondern ein Teil der Geschichte welche allen zugänglich gemacht wird.
Und so lange man Geld für nutlose Asylanten ausgibt die keine ansehen will und schon gar nicht bereit ist dafür Eintritt zu zahlen kann man auch ein paar Museen betreiben.


.......

1,5 mal ins Museum? Das ist wirklich wenig. Also genügt es vollkommen, Nachbildungen dieser "Schätze" auszustellen....


Eben nicht, über 120 Millionen jährlich wollen es sehn, mehr als Deutschland überhaupt Einwohner hat.

Beißer
19.01.2014, 10:30
auch nicht originell. einfach eine variante auf »danzig war deutsch, ist deutsch und bleibt deutsch«.

Die Wahrheit ist nun einmal schwer zu unterdrücken.

C.Link
19.01.2014, 10:40
(...) Ihr seid eben Geschäftsganoven und rangiert gleich nach den Jidden .:fizeig::D


… ist schon klar … du Preuße ohne Hirn.:))

Chronos
19.01.2014, 11:16
Es hat also nur einen Wert für ein Museum oder für jemanden, dem so etwas gefällt. Also mir gefällt so etwas nicht - für mich ist es kitschig. Lassen wir doch die Mehrheit der Menschen entscheiden (basisdemokratische Abstimmung), ob sie das Zeug nicht wieder an die vormaligen Besitzer zurück verkaufen wollen. Man kann die Kunstwerke durch einen 3-D-Drucker für die Ausstellung duplizieren und der Verkaufserlös für die Originale wird an alle Menschen aufgeteilt.
Was für ein unterirdisch dämliches Gequatsche!

1. Es ist völlig irrelevant, ob dir diese Kunstobjekte gefallen oder nicht. Es handelt sich um einmalige Zeugnisse deutscher Kulturgeschichte und niemand zwingt dich, diese Schätze ansehen zu müssen.

2. Der rechtmäßige Besitzer ist das deutsche Volk. Dabei ist es völlig unerheblich, wer sich zwischenzeitlich aufgrund bestimmter Notsituationen mal kurzzeitig daran eine goldene Nase verdient hat oder verdienen wollte. Kulturgüter haben keine Spekulationsobjekte zu sein.

3. Kopien aus dem 3-D-Drucker. Jaja.
Erzähl das mal den Franzosen, dass sie ihr Original der Mona Lisa im Louvre verscherbeln sollen und sich stattdessen eine Kopie aus einem 3-D-Drucker in den Keller stellen sollen (in den Ausstellungsräumen des Louvre soll angeblich sowieso schon aus Sicherheitsgründen eine Kopie hängen?).

Tradition gegen Reibach. Soweit kommts noch....

Du hast wirklich ein gestörtes Verhältnis zur deutschen Kultur, oder liegt es daran, dass du kein Deutscher/Deutsche bist?

latrop
19.01.2014, 11:30
Mann , lese einfach den Artikel , oder reicht Dein Deutsch dafür nicht aus ? Und Deine ewige Hetzerei gegen Deutsche geht hier vielen auf den Sack . Pöbel in Holland wenn Du das unbedingt brauchst . Ich kann nicht verstehen , wie ein Mensch in Deinem Alter , noch immer so verbohrt seien kann .

Eigentlich reicht es schon, wenn er konstant in der Arena bleibt unter Seinesgleichen.

latrop
19.01.2014, 11:34
............dass Gold kein Glück bringt. Hagen von Tronje hat den Schatz der Nibelungen später im Rhein versenkt, weil er nur Unheil brachte.



Und warum wollt ihr Juden denn was haben, was euch gar nicht gehört hat ?

Hay
19.01.2014, 11:43
Und warum wollt ihr Juden denn was haben, was euch gar nicht gehört hat ?

... was nur Unheil bringt (das war schließlich das Argument).

Eloy
19.01.2014, 11:44
Quatsch Beißerchen … das Welfengold gehört den Erben der jüdischen Kunsthändler und aus die Maus ... der Keks ist gelutscht.:))

Gibt es eigentlich irgendetwas auf diesem Planeten, das nicht einem Juden gehört?

Hay
19.01.2014, 11:44
warst du zeuge? es gibt dagegen zig zeugenaussagen von zeitgenossen, daß die nazis auf zig weisen etwas bemächtigten, daß sie haben wollten.

und im ausland... ob DAS ein argument wäre. nichts ist einfacher als unter bedrohung etwas zu bekommen

»denke an deine kinder, deine frau. willst du sie je lebend wiedersehen? wir haben sie zu ihrer eigenen schütz vorläufig nach einem sicheren platz gebracht. aber ja, wenn du nicht willst, wird nichts mehr beschützt. du weißt ja, wie das pöbel sich benehmen kann... usw«

Um das geht es doch im konkreten Fall gar nicht. Was also möchtest du nun damit sagen?

Hay
19.01.2014, 11:46
Na ja, wer so ein "wichtiges" Thema diskutieren will, um seine antisemitische Propaganda transportieren zu können, anstatt die tatsächlichen Probleme der Menschen zu besprechen, der ist selber hirnverbrannt und versteht selbst das Einfachste nicht.

Wenn das "Thema" so unwichtig ist, kann man das Gold ja auch da belassen, wo es jetzt ist.

Hay
19.01.2014, 11:48
Es hat also nur einen Wert für ein Museum oder für jemanden, dem so etwas gefällt. Also mir gefällt so etwas nicht - für mich ist es kitschig. Lassen wir doch die Mehrheit der Menschen entscheiden (basisdemokratische Abstimmung), ob sie das Zeug nicht wieder an die vormaligen Besitzer zurück verkaufen wollen. Man kann die Kunstwerke durch einen 3-D-Drucker für die Ausstellung duplizieren und der Verkaufserlös für die Originale wird an alle Menschen aufgeteilt.

Wer ist der vormalige Besitzer des WELFENgoldes? Sind es etwa diejenigen, die das Gold widerrechtlich in Besitz hielten (lies den Artikel!)? Das nämlich tat dieses jüdische Konsortiuum.

Betonung: Widerrechtlich!

Dr Mittendrin
19.01.2014, 13:06
Was für ein unterirdisch dämliches Gequatsche!

1. Es ist völlig irrelevant, ob dir diese Kunstobjekte gefallen oder nicht. Es handelt sich um einmalige Zeugnisse deutscher Kulturgeschichte und niemand zwingt dich, diese Schätze ansehen zu müssen.

2. Der rechtmäßige Besitzer ist das deutsche Volk. Dabei ist es völlig unerheblich, wer sich zwischenzeitlich aufgrund bestimmter Notsituationen mal kurzzeitig daran eine goldene Nase verdient hat oder verdienen wollte. Kulturgüter haben keine Spekulationsobjekte zu sein.

3. Kopien aus dem 3-D-Drucker. Jaja.
Erzähl das mal den Franzosen, dass sie ihr Original der Mona Lisa im Louvre verscherbeln sollen und sich stattdessen eine Kopie aus einem 3-D-Drucker in den Keller stellen sollen (in den Ausstellungsräumen des Louvre soll angeblich sowieso schon aus Sicherheitsgründen eine Kopie hängen?).

Tradition gegen Reibach. Soweit kommts noch....

Du hast wirklich ein gestörtes Verhältnis zur deutschen Kultur, oder liegt es daran, dass du kein Deutscher/Deutsche bist?

weg isser, ich ahnte es gestern

Frontferkel
19.01.2014, 20:48
… ist schon klar … du Preuße ohne Hirn.:))

Schau in den Spiegel ,....Nase