PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört der Welfenschatz?



Alfred Tetzlaff
13.01.2014, 12:01
Ich wollte vorhin den bereits 2009 eröffneten Strang fortsetzen, aber davon wurde mir vom System abgeraten.


Am Mittwoch berät ein Schiedsgericht über den wertvollen Welfenschatz, den einst die Nazis kauften. Nachkommen jüdischer Händler erheben Anspruch auf ihn. Nun gerät ihre Argumentation ins Wanken.

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article123796456/Wem-der-legendaere-Welfenschatz-wirklich-gehoert.html

Ich finde, verkauft ist verkauft, und der Schatz sollte im Besitz der Stiftung Preussischer Kulturbesitz bleiben.

Sprecher
13.01.2014, 12:05
Wäre mir neu daß die Welfen Juden waren. Schon interessant auf was die so alles Anspruch erheben.

Quo vadis
13.01.2014, 12:10
Ich wollte vorhin den bereits 2009 eröffneten Strang fortsetzen, aber davon wurde mir vom System abgeraten.


Einfach ignorieren, habe auch schon 1-2 mal Uraltstränge aktiviert und diese Meldung bekommen, natürlich habe ich sie reaktiviert anstatt neu aufzumachen.

iglaubnix+2fel
13.01.2014, 12:17
Wäre mir neu daß die Welfen Juden waren. Schon interessant auf was die so alles Anspruch erheben.

Ich bin nicht darüber informiert, ob man schon den Nibelungschatz und den der Atzteken beansprucht hat. Da muß man sich noch gedulden.