PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war für Euch der beste Bundeskanzler?



Alfred Tetzlaff
12.01.2014, 23:24
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.

Erwachter
13.01.2014, 02:14
Ich für meinen Teil hab mittlerweile begriffen, dass es alle im Gesamtbild Verräter waren...
Manche heben sich positiv mit solchen Entscheidungen, wie von Schmidt getroffen ab, aber am Ende der Bilanz bleibt bei jedem ein dickes Minus.
Von Adenauer über Schmidt bis Merkel... Alles Verbrecher und Verräter.

Grafenwalder
13.01.2014, 03:21
1. Kategorie: Noch halbwegs anständig:
Adenauer, Erhard, Kiesinger

2. Kategorie: Wenig Deutschfeindlich in Erscheinung getreten:
Schmidt, Schröder (Fischer dafür 4. Kategorie)

3. Kategorie: Versager; erheblichen, nachhaltigen Schaden angerichtet:
Kohl, Brandt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4. Kategorie: Volksverräter 1. Klasse: Das Merkel.

Bruddler
13.01.2014, 03:34
Ich für meinen Teil hab mittlerweile begriffen, dass es alle im Gesamtbild Verräter waren...
Manche heben sich positiv mit solchen Entscheidungen, wie von Schmidt getroffen ab, aber am Ende der Bilanz bleibt bei jedem ein dickes Minus.
Von Adenauer über Schmidt bis Merkel... Alles Verbrecher und Verräter.

Stichwort: Kanzlerakte ....
(googeln lohnt sich !)

KALTENBORN
13.01.2014, 03:35
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Bruddler
13.01.2014, 03:38
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Die Frage müsste lauten, was ist besser, Cholera, Pest, Typhus oder Meningitis ?

Sheldon
13.01.2014, 04:20
Die Frage müsste lauten, was ist besser, Cholera, Pest, Typhus oder Meningitis ?

Richtig. Ausnahmslos alle Kanzler wurden von den Siegermächten zur Verwaltung installiert. Etwas zu sagen, oder gar zu entscheiden hatte niemand. Wer nicht absolut systemtreu ist, käme garnicht erst in die Politik rein.

Pius12
13.01.2014, 04:41
Konrad Adenauer und Ludwig Erhard, mit einigen Abstrichen Kiesinger

Ruepel
13.01.2014, 05:16
Keiner,alle gekaufte Vaterlandsverräter!

Nationalix
13.01.2014, 05:32
Die Frage nach dem besten Bundeskanzler ist reichlich ... gewagt, um nicht zu sagen obszön.

beemaster
13.01.2014, 05:56
Keiner,alle gekaufte Vaterlandsverräter!

Echt? Wer bezahlt die?

Und dafür, dass "wir" seit 65 Jahren "verkauft" werden, geht es uns erstaunlich gut.

Marlen
13.01.2014, 06:11
Der einzige, der je was brauchbares geleistet hat, war Schröder.

Merkel lebt heute noch von seiner Agenda 2010!

Ausserdem hat er NEIN gesagt zu einer Beteiligung am IRAKkrieg!

Marlen
13.01.2014, 06:14
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Eben nach den letzten Wahlen müsste es "die Beste" heissen .....

Sprecher
13.01.2014, 09:18
Alles Vaterlandsverräter, ausnahmslos. Ist ja auch Einstellungsvorraussetzung für den Job.

Strandwanderer
13.01.2014, 10:27
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.


Und das reicht aus?!

Wo war denn das "entschlossene Handeln", als es darum ging, Deutschland vor dem Zustrom fremdländischer Massen zu schützen?

Erik der Rote
13.01.2014, 10:30
wenn es danach geht Adenauer !!! allein die Heimholung der Kriegsgefangenen ...

Erik der Rote
13.01.2014, 10:31
Keiner,alle gekaufte Vaterlandsverräter!

ja es ging wahrscheinlich um den Rahmen der Möglichkeiten !!

Erik der Rote
13.01.2014, 10:33
Der einzige, der je was brauchbares geleistet hat, war Schröder.
!

Schröder hat doch gerade den Ausverkauf der deutschen Industrie an die "Heuschrecken" eingeleitet !! das einzige was man Schröder zu gute halten kann ist die Irakkriegsverweigerung !

kotzfisch
13.01.2014, 10:34
wenn es danach geht Adenauer !!! allein die Heimholung der Kriegsgefangenen ...

OK, stimmt.Reise nach Moskau.
Aber: Umstellung des Rentensystems.
"Kinder bekommen die Leute immer"

Wahlkampf mit Slogan: keine Experimente.CDU.
Dabei das größte Kapitalexperiment aller Zeiten unternommen.
Politiker eben.

Erik der Rote
13.01.2014, 10:38
OK, stimmt.Reise nach Moskau.
Aber: Umstellung des Rentensystems.
"Kinder bekommen die Leute immer"

Wahlkampf mit Slogan: keine Experimente.CDU.
Dabei das größte Kapitalexperiment aller Zeiten unternommen.
Politiker eben.

aber damals haben die Bundeskanzler wie Ehrhardt und Adenauer noch an die Demografie gedacht, die damals im Gegensatz zu heute noch relativ gesund war ! und sowas wäre heute schon rechtester Flügel der NPD und sofortiger Rücktritt mit öffentlicher Hinrichtung


http://www.youtube.com/watch?v=2wbs6Elfme8

Brotzeit
13.01.2014, 10:40
Wer war für Euch der beste Bundeskanzler?

Der , der für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger sorgt .............

Sprecher
13.01.2014, 10:42
wenn es danach geht Adenauer !!! allein die Heimholung der Kriegsgefangenen ...

Adenauer war doch der schlimmste Verräter von allen. Nicht umsonst nannte Schuhmacher ihn den "Kanzler der Allierten".
Er wollte ja sogar das Saarland den Franzmännern schenken.

Bergischer Löwe
13.01.2014, 10:47
Der beste Kanzler? Hmm. Mal überlegen. Es hätte tatsächlich (und mich gruselt`s, wenn ich genauer darüber nachdenke...)

Helmut Kohl


werden können. Hätte er den Franzosen 1989/90 die Zähne gezeigt anstatt gierig "die Chance der Weltgeschichte" voreilig zu ergreifen. Ich sagte es schon mehrfach. Ich war 89 Soldat. Wir waren ne Halbe Million. Die NVA nochmal 300.000. Wir hätten jeden Angriff der Welschen blutig zurückgeschlagen. Jede Wette. Und noch eins: Mitterrand war ein Hund, der bellte. Mit fast ner halben Million Russen der Westgruppe und beinahe eben so vielen GI`s im Land, hätte er wohl kaum einen Krieg begonnen. Leere Drohungen waren das.

Sander
13.01.2014, 10:50
Adenauer war doch der schlimmste Verräter von allen. Nicht umsonst nannte Schuhmacher ihn den "Kanzler der Allierten".
Er wollte ja sogar das Saarland den Franzmännern schenken.

Machst du Witze? Davon hab ich ja noch nie gehoert.

Sander
13.01.2014, 10:51
Wer war für Euch der beste Bundeskanzler?

Der , der für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger sorgt .............

Nachdem hier Adenauer und Kohl genannt worden, ist alles gesagt. :haha:

Intolerist
13.01.2014, 10:53
Murat Jertürk wird der beste Kanzler sein, aber dies erst in 16 Jahren. Er wird alles tun damit es der Mehrheit der Bevölkerung besser geht. Kopftuchpflicht, Verbot von Alkohol und jeden Freitagnachmittag gibt es, zu Belustigung der Massen, Kirchenverbrennen. Live auf allen Kanälen.

Heil dem Sultan

Deutschmann
13.01.2014, 10:54
Hmmm.... bei mir fängt alles mit Helmut Kohl an. Pubertät, Teenie, Ausbildung, Führerschein, Berufsleben... alles unter Helmut Kohl. Ich kenn quasi niemand anderen. Alles was danach kam, war und ist nicht ernst zu nehmen.

Erik der Rote
13.01.2014, 10:56
Adenauer war doch der schlimmste Verräter von allen. Nicht umsonst nannte Schuhmacher ihn den "Kanzler der Allierten".
Er wollte ja sogar das Saarland den Franzmännern schenken.

das was Schuhmacher sagte war schon parteipolitisch . Man sieht ja die SPD die deutschen Interessen bloß noch stärker verkauft hat.

es ist ja klar das sie alle von den Allierten eingesetzt wurden , aber Adenauer hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch eher abwehrend gehandelt d.h. es hätte schlimmer kommen können ! Adenauer war intelligent ohne frage und so eine "eigenständige" Politik mit Moskau wird man von sowas wie dem Merkel nicht sehen und erwarten ! er hat klug zwischen den Allierten paktiert den z.b. Frankreich war noch nicht zu 100% gleichgeschaltet wie heute !

Löwe
13.01.2014, 10:56
Machst du Witze? Davon hab ich ja noch nie gehoert.

Tja, gesteuerte Presse halt.

Pius12
13.01.2014, 10:57
das was Schuhmacher sagte war schon parteipolitisch . Man sieht ja die SPD die deutschen Interessen bloß noch stärker verkauft hat.

es ist ja klar das sie alle von den Allierten eingesetzt wurden , aber Adenauer hat im Rahmen seiner Möglichkeiten doch eher abwehrend gehandelt d.h. es hätte schlimmer kommen können ! Adenauer war intelligent ohne frage und so eine "eigenständige" Politik mit Moskau wird man von sowas wie dem Merkel nicht sehen und erwarten ! er hat klug zwischen den Allierten paktiert den z.b. Frankreich war noch nicht zu 100% gleichgeschaltet wie heute !


Das entspricht nicht den realen Tatsachen

Sander
13.01.2014, 10:58
Tja, gesteuerte Presse halt.

Unglaublich.
Und Kohl wird hier auch supergeil gefunden, der ordentlich den Staat gepluendert hat, was offensichtlich auch keinen interessiert.
Die DDR & Ostpolitik ganz zu schweigen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Brotzeit
13.01.2014, 11:01
Nachdem hier Adenauer und Kohl genannt worden, ist alles gesagt. :haha:


Welche Kanzler hat denn für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger gesorgt ?
Der , der für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger sorgt, ist der beste Kanzler. .....

Löwe
13.01.2014, 11:01
Unglaublich.
Und Kohl wird hier auch supergeil gefunden, der ordentlich den Staat gepluendert hat, was offensichtlich auch keinen interessiert.
Die DDR & Ostpolitik ganz zu schweigen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Ja, der Schmarotzer ist Schuld wenn ich heute mit meiner Rente rumknabbern muß. Ich bin für Willy.:dg:

Erik der Rote
13.01.2014, 11:02
Das entspricht nicht den realen Tatsachen

ich lass mich gern aufklären ! zumindest war die Politik bis Mitte der 60er JAhre für das deutsche Volk nicht existenzbedrohend - mit der Umwertung aller Werte und der Zerstörung aller sittlichen Insitutionen sollte sich das dann ändern !

Begin hatte am 7. Januar 1952 auf dem Zionsplatz in Jerusalem die Annahme des „Blutgelds“ der Deutschen abgelehnt und geäußert: „Das wird ein Krieg auf Leben und Tod. Es gibt keinen Deutschen, der nicht unsere Väter ermordet hat. Adenauer ist ein Mörder. Jeder Deutsche ist ein Mörder.“

mit Attentatsversuche auf Adenauer - heute bei Merkel undenkbar !

Sander
13.01.2014, 11:03
Ja, der Schmarotzer ist Schuld wenn ich heute mit meiner Rente rumknabbern muß. Ich bin für Willy.:dg:

Du meinst jetzt natuerlich nicht Willy Brandt. :D

Sander
13.01.2014, 11:03
Welche Kanzler hat denn für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger gesorgt ?
Der , der für den Reichtum und den Wohlstand aller Bürger sorgt, ist der beste Kanzler. .....

Keiner seit 1945 hat es ueberhaupt versucht. Und es zu versuchen waere schon der erste Schritt zum Scheitern.

Pius12
13.01.2014, 11:06
ich lass mich gern aufklären ! zumindest war die Politik bis Mitte der 60er JAhre für das deutsche Volk nicht existenzbedrohend - mit der Umwertung aller Werte und der Zerstörung aller sittlichen Insitutionen sollte sich das dann ändern !

Begin hatte am 7. Januar 1952 auf dem Zionsplatz in Jerusalem die Annahme des „Blutgelds“ der Deutschen abgelehnt und geäußert: „Das wird ein Krieg auf Leben und Tod. Es gibt keinen Deutschen, der nicht unsere Väter ermordet hat. Adenauer ist ein Mörder. Jeder Deutsche ist ein Mörder.“

mit Attentatsversuche auf Adenauer - heute bei Merkel undenkbar !

Sie Sache mit dem Saarland ist so auch nicht richtig, Adenauer hat die Unterzeichnung der EWG -Verträge davon abhängig gemacht von Rückkehr des Saarlandes ins deutsche Staatsgebiet, Frankreich und saarländische Separatisten unter Johannes Hoffmann wollten dies verhindern. er betrieb Realpolitik und hat viel erreicht, weil er gekonnt die Alliierten gegeneinander ausspielte und deren Rivalitäten zu nutzen wusste.

Sprecher
13.01.2014, 11:07
das was Schuhmacher sagte war schon parteipolitisch . Man sieht ja die SPD die deutschen Interessen bloß noch stärker verkauft hat.


Aber erst seit Herbert Frahm das Ruder übernommen hat. In den 50ern war die SPD klar patriotischer als die CDU!

http://www.nusquam.de/wp-content/uploads/2011/02/spd_ostklein.jpg

Löwe
13.01.2014, 11:07
Du meinst jetzt natuerlich nicht Willy Brandt. :D

Hatten wa sonst nochn Kanzler namens Willy? Millowitsch war nie Kanzler.:fizeig:

Sprecher
13.01.2014, 11:08
Sie Sache mit dem Saarland ist so auch nicht richtig, Adenauer hat die Unterzeichnung der EWG -Verträge davon abhängig gemacht von Rückkehr des Saarlandes ins deutsche Staatsgebiet, Frankreich und saarländische Separatisten unter Johannes Hoffmann wollten dies verhindern. er betrieb Realpolitik und hat viel erreicht, weil er gekonnt die Alliierten gegeneinander ausspielte und deren Rivalitäten zu nutzen wusste.

Adenauer wollte das Saarland "europäisieren" und versuchte lange Zeit das Referendum zum Wiederanschluss zu verhindern.

Brotzeit
13.01.2014, 11:09
Keiner seit 1945 hat es ueberhaupt versucht. Und es zu versuchen waere schon der erste Schritt zum Scheitern.

Schon bei der Veridigung macht ein gewählter Repräsentant eine Aussage gegen besseres Wissen und Gewissen ...
"Seinen Nutzen vergrössern ; Schaden von ihm zu wenden ...." ...........Blablablabla .......

Pius12
13.01.2014, 11:11
Adenauer wollte das Saarland "europäisieren" und versuchte lange Zeit das Referendum zum Wiederanschluss zu verhindern.

Anfänglich um es dann letztendlich zu gewinnen, als er merkte das Wind außenpolitisch günstig griff er zu und stellte Bedingungen. Nachzulesen auch in den Memoiren des Franz. Außenminister Schuman sowie im Band 2 Geschichte Frankreichs Akademieverlag

Sander
13.01.2014, 11:11
Schon bei der Veridigung macht ein gewählter Repräsentant eine Aussage gegen besseres Wissen und Gewissen ...
"Seinen Nutzen vergrössern ; Schaden von ihm zu wenden ...." ...........Blablablabla .......

Sehr wohl wahr.

Sander
13.01.2014, 11:12
Anfänglich um es dann letztendlich zu gewinnen, als er merkte das Wind außenpolitisch günstig griff er zu und stellte Bedingungen. Nachzulesen auch in den Memoiren des Franz. Außenminister Schuman sowie im Band 2 Geschichte Frankreichs Akademieverlag

Dankesehr fuer diese Belehrung. Das stellt die Geschichte anders dar.

detti
13.01.2014, 11:14
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.

Bundeskanzler - Mit Abstrichen Schmidt
Reichskanzler - Ohne Abstriche - Bismarck

Shahirrim
13.01.2014, 11:15
Bundeskanzler - Mit Abstrichen Schmidt
Reichskanzler - Ohne Abstriche - Bismarck

Der Bismarck war übrigens auch mal Bundeskanzler! :ja:

Pius12
13.01.2014, 11:16
Der Bismarck war übrigens auch mal Bundeskanzler! :ja:

richtig in der Zeit des Norddeutsches Bundes in Personalunion als preuss. MP

detti
13.01.2014, 11:16
Der Bismarck war übrigens auch mal Bundeskanzler! :ja:

Hast Recht - war das nicht im "Norddeutschen Bund" ?

Deutschmann
13.01.2014, 11:19
Aber erst seit Herbert Frahm das Ruder übernommen hat. In den 50ern war die SPD klar patriotischer als die CDU!

http://www.nusquam.de/wp-content/uploads/2011/02/spd_ostklein.jpg

Mit den Sprüchen von damals wären die heute Kandidaten für ein Verbotsverfahren.

Shahirrim
13.01.2014, 11:23
Hast Recht - war das nicht im "Norddeutschen Bund" ?

Ganz genau!

Was die Kanzler angeht, so war der Beste wohl der aus der NSDAP.

Vom eigenen Erleben fand ich Schröder nicht so übel. Der hat die Ewige Flamme in der Holograushöhle gelöscht, sich mit Amerika angelegt (Irak) und sich an Russland orientiert (Ostseepipeline)! Aus egoistischen Motiven, aber egal, gerade die Orientierung an Russland hat Deutschland gut getan.

Der schlimmste Kanzler war ja wohl "Das Monster Kohl", aber Merkel übertrifft selbst den noch.

Löwe
13.01.2014, 11:29
Ganz genau!

Was die Kanzler angeht, so war der Beste wohl der aus der NSDAP.

Vom eigenen Erleben fand ich Schröder nicht so übel. Der hat die Ewige Flamme in der Holograushöhle gelöscht, sich mit Amerika angelegt (Irak) und sich an Russland orientiert (Ostseepipeline)! Aus egoistischen Motiven, aber egal, gerade die Orientierung an Russland hat Deutschland gut getan.

Der schlimmste Kanzler war ja wohl "Das Monster Kohl", aber Merkel übertrifft selbst den noch.

...und de Juden U-Boote geschenkt mit denen sie jetzt auch Europa bedrohen können, ein wirklich guter Kanzler.

Alfred Tetzlaff
13.01.2014, 11:34
Adenauer wollte das Saarland "europäisieren" und versuchte lange Zeit das Referendum zum Wiederanschluss zu verhindern.

Und Adenauer hatte die einmalige Chance vertan Deutschland 1955 unter dem Preis der Neutralität zu vereinen, wie es Österreich schlauerweise getan hatte. Vielleicht hätten wir einen Teil Schlesiens und Pommerns dazu bekommen.

Senator74
13.01.2014, 11:52
Und Adenauer hatte die einmalige Chance vertan Deutschland 1955 unter dem Preis der Neutralität zu vereinen, wie es Österreich schlauerweise getan hatte. Vielleicht hätten wir einen Teil Schlesiens und Pommerns dazu bekommen.

Kohl hat den Bonus der Wiedervereinigung mit der DDR....das zählt - rein historisch betrachtet.

Affenpriester
13.01.2014, 12:57
Kohl hat den Bonus der Wiedervereinigung mit der DDR....das zählt - rein historisch betrachtet.

Kohl war da halt zufällig Kanzler, Kohl hat sich die Wiederwahl teuer erkauft, bezahlen musste es der deutsche Steuerzahler und der Ossi, der nicht selten alles verlor.
Wenn das ein Bonus ist, naja...

kandis
13.01.2014, 13:35
Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten.

* Helmut Schmidt ist sein beherztes Eingreifen bei der HH-Flutkatastrophe zwar hoch anzurechnen. Wie er ansonsten als Kanzler agierte, kann ich nicht beurteilen.

* Adenauers Wirken als Bundeskanzler hat bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen

* Willy Brandt war in meinen Augen der Beste!

* Kiesinger ne absolute Pfeife

* Schröder war mutig und innovativ (bis auf die Hartz4-Geschichte) - im Rest stimme ich den Ausführungen von @ Shahirrim zu (# 50)

* Kohl war die Oberpfeife par excellence :fuck:

* und Merkel übertrumpft ihn hierin noch!!! (wie heisst die Steigerung von "ober" ?) :kirre:

Intolerist
13.01.2014, 13:48
Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten.

* Helmut Schmidt ist sein beherztes Eingreifen bei der HH-Flutkatastrophe zwar hoch anzurechnen. Wie er ansonsten als Kanzler agierte, kann ich nicht beurteilen.

* Adenauers Wirken als Bundeskanzler hat bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen

* Willy Brandt war in meinen Augen der Beste!

* Kiesinger ne absolute Pfeife

* Schröder war mutig und innovativ (bis auf die Hartz4-Geschichte) - im Rest stimme ich den Ausführungen von @ Shahirrim zu (# 50)

* Kohl war die Oberpfeife par excellence :fuck:

* und Merkel übertrumpft ihn hierin noch!!! (wie heisst die Steigerung von "ober" ?) :kirre:


Zum Schröder sehe ich es ähnlich. Hätte er nicht die Grünen und den CDU-dominierten Bundesrat gehabt dann wäre mehr zum positivem geändert worden. Die Merkel hat dann seine Lorbeeren geerntet und erntet sie immer noch.
Merkel ist für mich das Schlimmste Ding was man sich an der Spitze irgendeines Staates vorstellen kann,

Flaschengeist
13.01.2014, 13:52
Und dafür, dass "wir" seit 65 Jahren "verkauft" werden, geht es uns erstaunlich gut.

Wo die ollen H4 Hummeln sicherlich keinen Anteil haben :)

Sprecher
13.01.2014, 13:53
Und Adenauer hatte die einmalige Chance vertan Deutschland 1955 unter dem Preis der Neutralität zu vereinen, wie es Österreich schlauerweise getan hatte. Vielleicht hätten wir einen Teil Schlesiens und Pommerns dazu bekommen.

Für den begann ja auch östlich der Elbe "Sibirien".
Der wollte die Ostgebiete gar nicht wieder haben.

Flaschengeist
13.01.2014, 14:01
Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten.

* Helmut Schmidt ist sein beherztes Eingreifen bei der HH-Flutkatastrophe zwar hoch anzurechnen. Wie er ansonsten als Kanzler agierte, kann ich nicht beurteilen.

* Adenauers Wirken als Bundeskanzler hat bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen

* Willy Brandt war in meinen Augen der Beste!

* Kiesinger ne absolute Pfeife

* Schröder war mutig und innovativ (bis auf die Hartz4-Geschichte) - im Rest stimme ich den Ausführungen von @ Shahirrim zu (# 50)

* Kohl war die Oberpfeife par excellence :fuck:

* und Merkel übertrumpft ihn hierin noch!!! (wie heisst die Steigerung von "ober" ?) :kirre:

Über :) Die Überpfeife

Ranzen
13.01.2014, 14:10
Der beste war nach meiner Ansicht Konrad Adenauer.

Danach wurde nur noch gelogen und betrogen!

Und das Schlimmste, der personifizierte Untergang quasi, heißt Merkel!

kandis
13.01.2014, 14:19
Zum Schröder sehe ich es ähnlich. Hätte er nicht die Grünen und den CDU-dominierten Bundesrat gehabt dann wäre mehr zum positivem geändert worden. Die Merkel hat dann seine Lorbeeren geerntet und erntet sie immer noch.
Merkel ist für mich das Schlimmste Ding was man sich an der Spitze irgendeines Staates vorstellen kann,


Ja, Merkel ist für den Nieder-/Untergang Deutschlands verantwortlich! :aggr:

kandis
13.01.2014, 14:21
Für den begann ja auch östlich der Elbe "Sibirien".
Der wollte die Ostgebiete gar nicht wieder haben.

So ist es!

Intolerist
13.01.2014, 14:21
Ja, Merkel ist für den Nieder-/Untergang Deutschlands verantwortlich! :aggr:

Und das Schlimmste dabei: Sie wird von den Medien gelobt und von der Mehrheit der Bevölkerung ( wohl dem nichtselbstdenkendem Teil) für eine Superpolitikerin gehalten :wand::wand::wand:

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 14:21
1. Kategorie: Noch halbwegs anständig:
Adenauer, Erhard, Kiesinger

2. Kategorie: Wenig Deutschfeindlich in Erscheinung getreten:
Schmidt, Schröder (Fischer dafür 4. Kategorie)

3. Kategorie: Versager; erheblichen, nachhaltigen Schaden angerichtet:
Kohl, Brandt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4. Kategorie: Volksverräter 1. Klasse: Das Merkel.

Den größten Schaden haben für mich Schmidt und Brandt angerichtet. Schmidt, indem er als Volkswirt (!) den Rekord der Staatsverschuldung aufs BIP hält und die Schuldenlawine losgetreten hat, deren Folgen wir heute sukzessive immer stärker zu spüren bekommen ("Mir sind 6 Prozent Inflation lieber als 6% Arbeitslose"). Dafür ist er bis heute der beliebteste Kanzler beim Volk und sabbelt dann in staatlichen Schwatzrunden weise zur Finanzkrise heute, die er jedoch maßgeblich zu verantworten hat. Das Blödvolk raunt dazu: "So einen bräuchten wir wieder, ein Mann mit Format...". Seine blöde Tochter, der man für sein Scheißebauen einen schönen Posten in der City of London verschaffte, erzählt dann völligen kenntnislosen Schwachsinn, indem das Soziale betont wird, hochbezahlt im Staatsfernsehen.
Brandt mit seinem "mehr Demokratie wagen" ist für den maßlosen Sozialstaat mit Selbstrbedienungsmentalität verantwortlich mit entsprechenden Folgen, hier den Bodensatz der unterschiedlichsten Länder fett zu mästen, sowie eine deutsche Unterschicht, die besser vom Amt lebt als Leute die Vollzeit arbeiten. "Jeder hat das Recht bla bla...".
Dazu dann noch das hündische Knierutschen in Polen.

Sprecher
13.01.2014, 14:27
Den größten Schaden haben für mich Schmidt und Brandt angerichtet. Schmidt, indem er als Volkswirt (!) den Rekord der Staatsverschuldung aufs BIP hält und die Schuldenlawine losgetreten hat, deren Folgen wir heute sukzessive immer stärker zu spüren bekommen ("Mir sind 6 Prozent Inflation lieber als 6% Arbeitslose"). Dafür ist er der beliebteste Kanzler beim Volk und sabbelt dann in staatlichen Schwatzrunden weise zur Finanzkrise heute, die er jedoch maßgeblich zu verantworten hat.
Brandt mit seinem "mehr Demokratie wagen" ist für den maßlosen Sozialstaat mit Selbstrbedienungsmentalität verantwortlich mit entsprechenden Folgen, hier den Bodensatz der unterschiedlichsten Länder fett zu mästen, sowie eine deutsche Unterschicht, die besser vom Amt lebt als Leute die Vollzeit arbeiten. "Jeder hat das Recht bla bla...".

Dafür hat Adenauer das verkorkste Rentensystem verbrochen "Kinder werden immer geboren".
Dabei wußte man seit Weimarer Zeiten als die Gebutenrate im Keller war daß dem nicht so ist.

kandis
13.01.2014, 14:27
Und das Schlimmste dabei: Sie wird von den Medien gelobt und von der Mehrheit der Bevölkerung ( wohl dem nichtselbstdenkendem Teil) für eine Superpolitikerin gehalten :wand::wand::wand:

Ich wollte dir vorhin schon nen "Grünen" geben..... leider lässt man mich nicht.... *heul* Sowie es wieder klappt, kriegste ihn.:))
Ob Merkel dahintersteckt?

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 14:29
Dafür hat Adenauer das verkorkste Rentensystem verbrochen "Kinder werden immer geboren".
Dabei wußte man seit Weimarer Zeiten als die Gebutenrate im Keller war daß dem nicht so ist.

Ist von der Weimarer Republik übernommen worden. Geändert hats bis heute niemand, kann sich eine Bürokratenkaste hier doch fürstlich selbstbedienen.

Shahirrim
13.01.2014, 14:29
...und de Juden U-Boote geschenkt mit denen sie jetzt auch Europa bedrohen können, ein wirklich guter Kanzler.

Den Deal hat "Das Monster" doch eingefädelt.

Außerdem ist Schröder nicht zur Beerdigung von Bubis gegangen, obwohl der Koksjude das einforderte.

kandis
13.01.2014, 14:34
Konrad Adenauer und Ludwig Erhard, mit einigen Abstrichen Kiesinger

Ach ja, den Erhard hab ich auch noch vergessen.....

Als Wirtschaftsminister erstklassig, aber als Kanzler desaströs!l

Intolerist
13.01.2014, 14:38
Ich wollte dir vorhin schon nen "Grünen" geben..... leider lässt man mich nicht.... *heul* Sowie es wieder klappt, kriegste ihn.:))
Ob Merkel dahintersteckt?


Danke für den Willen :)
Klar war´s die Merkel die hängt hier ab und zu rum will mich stalken aber klappt nicht wirklich :haha:

Shahirrim
13.01.2014, 14:40
Und das Schlimmste dabei: Sie wird von den Medien gelobt und von der Mehrheit der Bevölkerung ( wohl dem nichtselbstdenkendem Teil) für eine Superpolitikerin gehalten :wand::wand::wand:

Gerade wieder:

GroKo fällt total durch, aber die Kanzlerin ist super! Da kann man echt in die Luft gehen.

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 14:41
Gas-Gerd nicht zu vergessen, der die volle Verantwortung für die ständige Umverteilung ins EU-Ausland trägt, sofern er als erster den Vertrag von Maastricht (no bail out) brach für Wahlgeschenke um am Trog zu bleiben.

Somit war klar, daß dieser Vertrag von niemandem mehr eingehalten werden musste, weil Deutschland als Federführender diesen selbst als erster aushebelte.

Dann noch schön die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts, das jeden Hiergeborenen zum Paßdeutschen macht, mit lebenslangem Anspruch auf Sozialleistungen.

Danke Gerd, hast Du gut gemacht, Genosse.

Konradin
13.01.2014, 14:43
Konrad Adenauer und Ludwig Erhard, mit einigen Abstrichen Kiesinger
Obwohl Adenauer und Erhard auch nur Kreaturen des Feindes waren, kann ich bei denen noch, unter größten Magenschmerzen, zustimmen. Aber bei Kiesinger; niemals! Kiesinger ist es wohl zu verdanken, dass die Roten 1969 unter Brandt die Regierung übernehmen konnten. Die Folgen sind bekannt.

kandis
13.01.2014, 14:43
Danke für den Willen :)
Klar war´s die Merkel die hängt hier ab und zu rum will mich stalken aber klappt nicht wirklich :haha:

:hsl: :lach:

Intolerist
13.01.2014, 14:43
Gerade wieder:

GroKo fällt total durch, aber die Kanzlerin ist super! Da kann man echt in die Luft gehen.


Genau das. 62% denken sie hat gute Arbei geleistet und Gabriel hat 13%.... Müssten beide einstellig sein

Leberecht
13.01.2014, 14:49
Ja, Merkel ist für den Nieder-/Untergang Deutschlands verantwortlich! :aggr:

Wie kann man einer einzigen, zudem lächerlichen Person Macht und Einfluß auf Politik, Geheimdienste, Banken und anderer globaler Mafiosi zubilligen? Merkel ist lediglich Sprecherin, Unterschreiberin und Grußtante im Solde einer latenten Großmacht. Zugegeben, eine verschlagene.

Marlen
13.01.2014, 14:50
Schröder hat doch gerade den Ausverkauf der deutschen Industrie an die "Heuschrecken" eingeleitet !! das einzige was man Schröder zu gute halten kann ist die Irakkriegsverweigerung !

Ändert nichts daran, dass er mit seiner Agenda Zukunftspolitik gemacht hat
von der Merkel heute profitiert!

kandis
13.01.2014, 14:57
Wie kann man einer einzigen, zudem lächerlichen Person Macht und Einfluß auf Politik, Geheimdienste, Banken und anderer globaler Mafiosi zubilligen? Merkel ist lediglich Sprecherin, Unterschreiberin und Grußtante im Solde einer latenten Großmacht. Zugegeben, eine verschlagene.

*Hervorhebung durch mich

Tja, da hast du nicht ganz unrecht....... :hmm::kk::lach::lach:

Senator74
13.01.2014, 15:00
Ändert nichts daran, dass er mit seiner Agenda Zukunftspolitik gemacht hat
von der Merkel heute profitiert!

Kann man wie einen Brückenschlag zwischen SPD und CDU/CSU ansehen.

Pius12
13.01.2014, 15:01
Obwohl Adenauer und Erhard auch nur Kreaturen des Feindes waren, kann ich bei denen noch, unter größten Magenschmerzen, zustimmen. Aber bei Kiesinger; niemals! Kiesinger ist es wohl zu verdanken, dass die Roten 1969 unter Brandt die Regierung übernehmen konnten. Die Folgen sind bekannt.


Ja Kiesinger hätte die Koalition mit den Roten nie machen dürfen, damit hat er den Sozis quasi den Ritterschlag verpaßt und Brandt den weg ins Kanzleramt geebnet.

Konradin
13.01.2014, 15:14
Ja Kiesinger hätte die Koalition mit den Roten nie machen dürfen, damit hat er den Sozis quasi den Ritterschlag verpaßt und Brandt den weg ins Kanzleramt geebnet.
Was entweder die Tat eines Versagers oder die eines Idioten war. Somit kann der Bursche, meiner Meinung nach, auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt werden.

tommy3333
13.01.2014, 15:17
Konrad Adenauer und Ludwig Erhard, mit einigen Abstrichen Kiesinger
Sehe ich auch so. Auch Schmidt war noch ein guter Kanzler in Anbetracht der Partei, der er angehört(e). Auch wenn die SPD damals noch nicht in dem Maße verblödet war wie heute. Das waren immer noch anständige Sozialdemokraten (bis auf ein paar Figuren wie La Fontaine mal abgesehen). Schröder dagegen hat mit seiner Koalition die Partei der Antideutschen bundesweit hoffähig gemacht.

Steinwolke
13.01.2014, 15:24
Durch die Bank Marionetten der Bilderberger.

KALTENBORN
13.01.2014, 15:27
Die Frage müsste lauten, was ist besser, Cholera, Pest, Typhus oder Meningitis ?
Das würde ich nicht sagen, denn was will man von Marionetten anderes erwarten? Sie sind/waren wie wir auch nur die Bauern auf dem Schachbrett der Neofeudalisten, mit dem kleinen Unterschied das sie sich
öffentlich anbiedern.:Schach:

KALTENBORN
13.01.2014, 15:43
Auch Schmidt war noch ein guter Kanzler....

Dann wissen Sie nicht wessen Geistes Kind er ist.

KALTENBORN
13.01.2014, 15:48
Eben nach den letzten Wahlen müsste es "die Beste" heissen .....
in was?

Marlen
13.01.2014, 16:17
Kann man wie einen Brückenschlag zwischen SPD und CDU/CSU ansehen.Ich denke BEIDE würden für den anderen keine Brücken schlagen.


Die kommen ja nicht mal in einer großen Koalition klar.

Marlen
13.01.2014, 16:20
in was?
Aussitzen, rumliegen, abwarten und ganz besonders im Männer wegbeissen :D

Keiner hats ausgehalten bei ihr .... Koch, Müller, Merz, Wulf usw.

Senator74
13.01.2014, 16:21
Ich denke BEIDE würden für den anderen keine Brücken schlagen.


Die kommen ja nicht mal in einer großen Koalition klar.

Es dauert, aber es gibt offenbar keine wirkliche Alternative, eine mehrheitsfähige, meine ich!!

Beißer
13.01.2014, 16:22
Es gab und gibt keine guten Bundeskanzler. Sie alle dienen unter den Besatzungsmächten und sind somit nichts weiter als Kollaborateure.

Marlen
13.01.2014, 16:22
Es dauert, aber es gibt offenbar keine wirkliche Alternative, eine mehrheitsfähige, meine ich!!
Nächstesmal schon .... da geht dann auch rot/rot/grün.

Senator74
13.01.2014, 16:26
Nächstesmal schon .... da geht dann auch rot/rot/grün.

So wie in BERLIN???
Upps...:kotz: ...lieber nicht das Chaos pur...

frundsberg
13.01.2014, 17:55
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.

der beste Kanzler war sicherlich der Eiserne - Bismarck. Knechte kann man nicht mit Kanzlern vergleichen. Und jeder Bundeskanzler ist Knecht fremder Bestimmung.

Bulldog
13.01.2014, 17:59
Die waren alle schieße.

Der schlimmste Lump war aber sicher Adenauer.

Mythras
13.01.2014, 18:04
Seit 45 regieren hier nur noch Hoch- und Landesverräter.

Conny
13.01.2014, 18:07
Keiner,alle gekaufte Vaterlandsverräter!
:top:
"Von Konrad Adenauer (http://de.wikiquote.org/wiki/Konrad_Adenauer) bis Helmut Kohl (http://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Kohl) waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA (http://de.wikiquote.org/w/index.php?title=CIA&action=edit&redlink=1)." - Egon Bahr (http://de.wikiquote.org/wiki/Egon_Bahr), Berlin, 27.10.1996

berty
13.01.2014, 18:18
Ganz sicher war Kiesinger am schlechtesten. Seine Kanzlerschaft war gekennzeichnet durch starke Minister (Schiller, Strauß) und durch einen sehr blassen Kanzler. Seine Wangen röteten sich nur mal, wenn er sich eine Ohrfeige gefangen hatte.

Rocko
13.01.2014, 18:39
Adenauer, die anderen waren alle aus verschiedensten Gründen unfähig:

- Erhard war einfach "zu nett", der war zwar hochintelligent und seine Kanzlerschaft wäre sicher was geworden, aber er konnte sich nicht durchsetzen

- Kiesinger hatte einfach Pech, sein glückloses Agieren bezogen auf das einzuführende Mehrheitswahlrecht hat selbiges letztendlich verhindert, schade drum!

- Brandt hat diese unsägliche Ostpolitik angefangen, die Schleimerei bei der DDR und der Sowjetunion war nun wirklich nicht notwendig...ganz nebenher hat er mit dazu beigetragen, dass das konservative Gesellschaftsmodell in Deutschland abgeschafft wurde! Vielen "Dank" auch!

- Schmidt rechne ich zwar an, dass er gegenüber den Linksextremisten hart geblieben ist und den NATO-Doppelbeschluss durchgesetzt hat, aber sein Franzmannfimmel nebst seinem ganzen sinnlosen Geschwafel von "engerer europäischer Zusammenarbeit" geht gar nicht!

- Kohl war der dämlichste Kanzler von Allen, und wenn Barschel nicht umgekommen wäre, wäre er uns wohl in den 90ern erspart geblieben. Wo soll man da nur anfangen? "Wiedervereinigung" unnötigerweise durchgeführt und verbockt, Renten- und Steuerreform verbockt, dazu kommt dann noch seine weitreichende Kritikresistenz und sein ganz "tolles" Unterstützen einer gesamteuropäischen "Währung", die nicht zuletzt durch seine Unfähigkeit politisch zu taktieren auf der Tagesordnung stand und die von ihm hinterher dann auf dem EU-Gipfel in Dublin noch versaut wurde. Beide Male wider besseren Wissens, denn die Bundesbank hatte sowohl zur "Einheit" als auch zum "Euro" eine klare Meinung, auf die er besser gehört hätte!

- Schröder hat eine einzige Sache gut gemacht: Die Sozialreform gegen linken Widerstand durchgeführt. Man schaue heute nach Frankreich...so würde es bei uns ohne diese Reformen aussehen. Das war dann aber auch das einzig Positive...danach kam nur noch teurer Bockmist: "Doppelpass", gigantische Staatsschulden, das lächerliche Dosenpfand...
Am Ende war er genauso überheblich wie Kohl und ging den Leuten durch seine ständige Extrovertiertheit auf den Sack! Ich kann mich noch erinnern, dass er nach irgendeinem DFB-Pokalfinale um die Jahrtausendwende den großen Sportkommentator geben wollte...ich habe dann abgeschaltet.

- Merkel hat keine klare Linie und redet eh wie es gerade passt! Ansonsten hat sie schlauerweise Schröders Sozialreform ausgenutzt, viel innenpolitisch versprochen und nichts davon gehalten, außenpolitisch versucht sie Europa zu einigen, obwohl sie selbst weiß, dass es nicht geht...sowas nennt man ignorant. Im Grunde ist Merkel nur noch da, weil sie so schlau war, alle, die ihr gefährlich werden konnten, vorher schon auszuschalten...das hat sie sehr gut von Kohl gelernt. Ansonsten haut sie eine Menge Kohle zum Fenster raus, ohne dass was dabei rumkommt und löst anstehende Probleme eher damit, dass sie einen so lange mit diesen Problemen zutextet, dass man irgendwann genug hat und die Probleme schlichtweg ignoriert.

willy
13.01.2014, 18:49
Adenauer, die anderen waren alle aus verschiedensten Gründen unfähig:

- Erhard war einfach "zu nett", der war zwar hochintelligent und seine Kanzlerschaft wäre sicher was geworden, aber er konnte sich nicht durchsetzen

- Kiesinger hatte einfach Pech, sein glückloses Agieren bezogen auf das einzuführende Mehrheitswahlrecht hat selbiges letztendlich verhindert, schade drum!

- Brandt hat diese unsägliche Ostpolitik angefangen, die Schleimerei bei der DDR und der Sowjetunion war nun wirklich nicht notwendig...ganz nebenher hat er mit dazu beigetragen, dass das konservative Gesellschaftsmodell in Deutschland abgeschafft wurde! Vielen "Dank" auch!

- Schmidt rechne ich zwar an, dass er gegenüber den Linksextremisten hart geblieben ist und den NATO-Doppelbeschluss durchgesetzt hat, aber sein Franzmannfimmel nebst seinem ganzen sinnlosen Geschwafel von "engerer europäischer Zusammenarbeit" geht gar nicht!

- Kohl war der dämlichste Kanzler von Allen, und wenn Barschel nicht umgekommen wäre, wäre er uns wohl in den 90ern erspart geblieben. Wo soll man da nur anfangen? "Wiedervereinigung" unnötigerweise durchgeführt und verbockt, Renten- und Steuerreform verbockt, dazu kommt dann noch seine weitreichende Kritikresistenz und sein ganz "tolles" Unterstützen einer gesamteuropäischen "Währung", die nicht zuletzt durch seine Unfähigkeit politisch zu taktieren auf der Tagesordnung stand und die von ihm hinterher dann auf dem EU-Gipfel in Dublin noch versaut wurde. Beide Male wider besseren Wissens, denn die Bundesbank hatte sowohl zur "Einheit" als auch zum "Euro" eine klare Meinung, auf die er besser gehört hätte!

- Schröder hat eine einzige Sache gut gemacht: Die Sozialreform gegen linken Widerstand durchgeführt. Man schaue heute nach Frankreich...so würde es bei uns ohne diese Reformen aussehen. Das war dann aber auch das einzig Positive...danach kam nur noch teurer Bockmist: "Doppelpass", gigantische Staatsschulden, das lächerliche Dosenpfand...
Am Ende war er genauso überheblich wie Kohl und ging den Leuten durch seine ständige Extrovertiertheit auf den Sack! Ich kann mich noch erinnern, dass er nach irgendeinem DFB-Pokalfinale um die Jahrtausendwende den großen Sportkommentator geben wollte...ich habe dann abgeschaltet.

- Merkel hat keine klare Linie und redet eh wie es gerade passt! Ansonsten hat sie schlauerweise Schröders Sozialreform ausgenutzt, viel innenpolitisch versprochen und nichts davon gehalten, außenpolitisch versucht sie Europa zu einigen, obwohl sie selbst weiß, dass es nicht geht...sowas nennt man ignorant. Im Grunde ist Merkel nur noch da, weil sie so schlau war, alle, die ihr gefährlich werden konnten, vorher schon auszuschalten...das hat sie sehr gut von Kohl gelernt. Ansonsten haut sie eine Menge Kohle zum Fenster raus, ohne dass was dabei rumkommt und löst anstehende Probleme eher damit, dass sie einen so lange mit diesen Problemen zutextet, dass man irgendwann genug hat und die Probleme schlichtweg ignoriert.

Soweit richtig.
Allerdings hätte Adenauer womöglich die Schlüsselrolle Deutschlands besser ausnutzen können, um vielleicht die verlorenen deutschen Ostgebiete wiederzugewinnen. Stichwort: Stalinnote.
Ist allerdings reine Spekulation und wäre nur das, wenn auch gewaltige, Sahnehäubchen auf seiner ohnehin reichlich erfolgreichen Kanzlerschaft, die auf die größte Katatsrophe für unser Land und sein Volk folgte.

Rocko
13.01.2014, 19:10
Soweit richtig.
Allerdings hätte Adenauer womöglich die Schlüsselrolle Deutschlands besser ausnutzen können, um vielleicht die verlorenen deutschen Ostgebiete wiederzugewinnen. Stichwort: Stalinnote.
Ist allerdings reine Spekulation und wäre nur das, wenn auch gewaltige, Sahnehäubchen auf seiner ohnehin reichlich erfolgreichen Kanzlerschaft, die auf die größte Katatsrophe für unser Land und sein Volk folgte.

Gut, bezogen auf die sogenannten Stalin-Noten steht ja immer noch die Frage im Raum, inwiefern diese überhaupt ernstgemeint waren bzw. welche wirklichen Ziele die Sowjets damit verfolgten! Am Ende wäre es wohl so ausgegangen, wie in C. v. Ditfurths Roman "Die Mauer steht am Rhein"!

Alfred Tetzlaff
13.01.2014, 19:13
Soweit richtig.
Allerdings hätte Adenauer womöglich die Schlüsselrolle Deutschlands besser ausnutzen können, um vielleicht die verlorenen deutschen Ostgebiete wiederzugewinnen. Stichwort: Stalinnote.
Ist allerdings reine Spekulation und wäre nur das, wenn auch gewaltige, Sahnehäubchen auf seiner ohnehin reichlich erfolgreichen Kanzlerschaft, die auf die größte Katatsrophe für unser Land und sein Volk folgte.

Stellt sich nur die Frage, ob die Westalliierten das mitgemacht hätten. Die Sowjets wären bereit gewesen Deutschland wie nach dem Muster Österreichs wieder zu vereinen.

willy
13.01.2014, 19:15
Gut, bezogen auf die sogenannten Stalin-Noten steht ja immer noch die Frage im Raum, inwiefern diese überhaupt ernstgemeint waren bzw. welche wirklichen Ziele die Sowjets damit verfolgten! Am Ende wäre es wohl so ausgegangen, wie in C. v. Ditfurths Roman "Die Mauer steht am Rhein"!

Unwahrscheinlich, denn so etwas hätte die Stationierung sowjetischer Soldaten vorausgesetzt.

willy
13.01.2014, 19:19
Stellt sich nur die Frage, ob die Westalliierten das mitgemacht hätten. Die Sowjets wären bereit gewesen Deutschland wie nach dem Muster Österreichs wieder zu vereinen.

Das Kalkül der Sowjets wäre zu hinterfragen, allerdings vertrete ich auch die Ansicht, Deutschland hätte neben Österreich und der Schweiz ein weiterer neutraler Staat im Mächtekonzert sein können. Vielleicht sogar mit der Aussicht, die Ostgebiete wiederzuerlangen.

Alfred Tetzlaff
13.01.2014, 19:23
Das Kalkül der Sowjets wäre zu hinterfragen, allerdings vertrete ich auch die Ansicht, Deutschland hätte neben Österreich und der Schweiz ein weiterer neutraler Staat im Mächtekonzert sein können. Vielleicht sogar mit der Aussicht, die Ostgebiete wiederzuerlangen.

Ich glaube, Ostpreußen, das Sudetenland und Oberschlesien mit den Steinkohlevorkommen hätten wir auch unter anderen Bedingungen nicht mehr wieder bekommen.

willy
13.01.2014, 19:27
Ich glaube, Ostpreußen, das Sudetenland und Oberschlesien mit den Steinkohlevorkommen hätten wir auch unter anderen Bedingungen nicht mehr wieder bekommen.

Das einzige, was die Russen aus Ostdeuschland schröpften, war Uran. Dafür hätte man auch vertragliche Reglungen treffen können. Einen starken Bundesstaat Deutschland hätten beide Seite wohl ohnehin nicht zugelassen, allerhöchstens als demilitarisierte Zone, aber selbst hierin hatten sie ja mit den Deutschen bereits schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Viel Spekulation also über eine heikle und spannungsgeladenen Situation.

Rocko
13.01.2014, 19:28
Stellt sich nur die Frage, ob die Westalliierten das mitgemacht hätten. Die Sowjets wären bereit gewesen Deutschland wie nach dem Muster Österreichs wieder zu vereinen.

Wären sie mit Sicherheit nicht...Österreich war strategisch unbedeutend, zumindest für den 3. Weltkrieg.
Mit was willst du über Österreich angreifen? Mit Panzern ganz sicher nicht, die bleiben am nächsten Berghang stehen!
Ausschließlich mit der Luftwaffe und mit leichten Bodentruppen? Zu ineffektiv...

Österreich war einfach topographisch nicht geeignet und wirtschaftlich jetzt auch nicht so überragend potent, deswegen war es den Sowjets wohl eher eine Last am Bein!

Bei Deutschland sieht die Sache schon ganz anders aus...eine flache Landschaft, massig produktive Industrie, Rohstoffe...darüber die Kontrolle zu besitzen wäre ein entscheidender Vorteil für die Sowjets gewesen, und nur darum ging es bei der Sache! De facto stünde die Mauer dann am Rhein und Westdeutschland wäre sowjetisiert worden! Nix mit "Muster Österreichs"!

latinroad
13.01.2014, 21:08
Ich denke der größte nach der Nachkriegszeit war Adenauer. Antritt mit 73 Jahren als Kanzler und beendete seine Kanzlerzeit mit 88 Jahren ! Der schlechteste war Brandt!

Nanu
13.01.2014, 21:14
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.
Sie waren und sind allesamt brave Statthalter USraels. Weder Adenauer noch der viel zu hoch bewertete Schmidt machen da eine Ausnahme.

Alfred Tetzlaff
13.01.2014, 22:00
Wären sie mit Sicherheit nicht...Österreich war strategisch unbedeutend, zumindest für den 3. Weltkrieg.
Mit was willst du über Österreich angreifen? Mit Panzern ganz sicher nicht, die bleiben am nächsten Berghang stehen!
Ausschließlich mit der Luftwaffe und mit leichten Bodentruppen? Zu ineffektiv...

Österreich war einfach topographisch nicht geeignet und wirtschaftlich jetzt auch nicht so überragend potent, deswegen war es den Sowjets wohl eher eine Last am Bein!

Bei Deutschland sieht die Sache schon ganz anders aus...eine flache Landschaft, massig produktive Industrie, Rohstoffe...darüber die Kontrolle zu besitzen wäre ein entscheidender Vorteil für die Sowjets gewesen, und nur darum ging es bei der Sache! De facto stünde die Mauer dann am Rhein und Westdeutschland wäre sowjetisiert worden! Nix mit "Muster Österreichs"!

Wahrscheinlich hast Du Recht. Als Kriegsverlierer hatten unsere Kanzler auch keine andere Wahl. Immerhin haben wir seit 1945 Frieden in Europa, wenn man einmal von den sinnlosen Auslandseinsätzen und die Zerschlagung Yugoslawiens absieht.

BlackForrester
13.01.2014, 23:05
Auch wenn ich konservativ erzogen wurde und es noch heute bin, habe ich vor unserem Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze den größten Respekt. Er hatte sich 1962 bei der Flutkatastrophe durch sein entschlossenes Handeln einen Namen gemacht.



Man wird an jedem Kanzler etwas positives...und auch etwas negatives finden.

Wer der Beste war?

Unter welcher Messlatte soll man den "besten" Kanzler werten?

Lege ich eine Skala von 0 (Schlechteste) bis 10 (Beste) an...naja...
10 - Keiner
9 - Keiner
8 - Keiner
7 - Keiner
6 - Keiner
5 - vielleicht Adenauer in seinen ersten Jahren und vielleicht Kohl in seinen ersten Jahren
4 - Schmidt
3 - Brand, Kiesinger, Adenauer und Kohl in Ihren letzten Jahren
2 -
1 - Schröder, Merkel
0 - so schlecht war nun wirklich kein Kanzler

Ludwig Erhardt habe ich ausgenommen - denn Ehrhard hat leider gezeigt dass ein sehr gute Wirtschaftsminister eben nicht unbedingt als Kanzler taugt

Marlen
14.01.2014, 04:50
So wie in BERLIN???
Upps...:kotz: ...lieber nicht das Chaos pur...Mir geht dieser verdammte Muff und Filz und diese
selbstgerechte Selbstbedienung der Schwarzen mehr auf den Senkel!

In den Mixer! :basta:

Gestern Abend bei hart aber fair ..... denen fehlt doch jegliches Gespür
was man machen kann und was nicht.

Man kann doch nicht den anderen keine 8,50 Euro gönnen für harte Arbeit und
sich selbst überversorgen ..... sollte man meinen.

Pius12
14.01.2014, 06:21
Mir geht dieser verdammte Muff und Filz und diese
selbstgerechte Selbstbedienung der Schwarzen mehr auf den Senkel!

In den Mixer! :basta:




Gestern Abend bei hart aber fair ..... denen fehlt doch jegliches Gespür
was man machen kann und was nicht.

Man kann doch nicht den anderen keine 8,50 Euro gönnen für harte Arbeit und
sich selbst überversorgen ..... sollte man meinen.


Dem stimme ich vorbehaltlos zu, die Herren von der Union waren fernab von der Realität und kalt wie eine Hundeschnautze.

Marlen
14.01.2014, 07:47
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, die Herren von der Union waren fernab von der Realität und kalt wie eine Hundeschnautze.
So empfand ich es auch!

Affenpriester
14.01.2014, 08:00
Wahrscheinlich hast Du Recht. Als Kriegsverlierer hatten unsere Kanzler auch keine andere Wahl. Immerhin haben wir seit 1945 Frieden in Europa, wenn man einmal von den sinnlosen Auslandseinsätzen und die Zerschlagung Yugoslawiens absieht.

Wir haben auch nur Frieden weil wir spuren, Vasallen eben. Dafür führen wir jetzt "gemeinsam" Kriege in der Dritten Welt.

Rabodo
14.01.2014, 12:13
Für mich war Schmidt der beste Kanzler.
Er war ein Macher, sowohl ber der Flutkatastrophe als er noch Hamburgs Bürgermeister war, als auch bei der Landhutentführung wo er eben nicht auf die Forderungen der Terroristen einging.

Dann Adenauer wegen der Westbindung, und Kohl wegen der Wiedervereinigung die er trotz fehlender Vorlage sehr gut gemeistert hat.

KALTENBORN
15.01.2014, 11:10
Aussitzen, rumliegen, abwarten und ganz besonders im Männer wegbeissen :D
Keiner hats ausgehalten bei ihr .... Koch, Müller, Merz, Wulf usw.
Tja Fr. Merkel hat gute "Berater".
Am Intellekt wird es zweifelsohne nicht liegen.

Agesilaos Megas
15.01.2014, 11:13
Keiner. Kein Statthalter der US-Provinz BRD verdient auch nur einen Funken Respekt. Lieber spucke ich jeden an - ob tot oder noch lebendig.

Marionetten und Volksverräter...

Der_Deutsche
15.01.2014, 11:16
Bundeskanzler waren und sind alle gleich schlecht. Wen ich aber für den besten Kanzler halte, kann sich jeder lebhaft vorstellen...

reflecthofgeismar
15.01.2014, 11:20
Bundeskanzler waren und sind alle gleich schlecht. Wen ich aber für den besten Kanzler halte, kann sich jeder lebhaft vorstellen...

Der Nationalsozialismus war wie eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen. Müssen aber die Bedingungen berücksichtig werden - aufgezwungener Krieg, Hetzerei von allen Feindstaaten und das es nur 12 Jahre waren, er konnte sich somit nicht richtig etablieren, die Elite wusste schon warum sie das verhindern musste. :)

Marlen
15.01.2014, 11:21
Tja Fr. Merkel hat gute "Berater".
Am Intellekt wird es zweifelsohne nicht liegen.Ja, die Weggebissenen waren durchwegs nicht dumm :D

Der_Deutsche
15.01.2014, 11:23
Der Nationalsozialismus war wie eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen. Müssen aber die Bedingungen berücksichtig werden - aufgezwungener Krieg, Hetzerei von allen Feindstaaten und das es nur 12 Jahre waren, er konnte sich somit nicht richtig etablieren, die Elite wusste schon warum sie das verhindern musste. :)

Ob er sich etablieren konnte oder nicht, das Volk liebte ihn und das wahrlich nicht ohne Grund! Aber schön, daß ich so prompt verstanden were. :)

reflecthofgeismar
15.01.2014, 11:28
Ob er sich etablieren konnte oder nicht, das Volk liebte ihn und das wahrlich nicht ohne Grund! Aber schön, daß ich so prompt verstanden were. :)

Ja natürlich aber wie gesagt, hätte er (Nationalsozialismus) länger gehalten und sich wirklich in ganz Europa etabliert, so wäre die heutige Welt, eine gesunde. Jedes Land könnte nach seiner Facon leben, solange es andere nicht direkt einschränkt. Wenn die Franzosen oder Engländer zum Beispiel, ihre Wirtschaft nich so hochbekommen wie die Deutschen, weil sie einfach fauler/dümmer als die Deutschen sind, dann ist das eine indirekte Einschränkung :)
Dann müssen sie halt mehr und besser arbeiten und sich nicht mit der jüdischen Elite und anderen Staatschef zusammen tun, um aus Neid und Angst heraus, Deutschland in einen Weltkrieg zu stürzen :)
Die jüdische Elite hatte natürlich andere Ziele.
Das wirst du aber wissen.

Der_Deutsche
15.01.2014, 11:59
Ja natürlich aber wie gesagt, hätte er (Nationalsozialismus) länger gehalten und sich wirklich in ganz Europa etabliert, so wäre die heutige Welt, eine gesunde. Jedes Land könnte nach seiner Facon leben, solange es andere nicht direkt einschränkt. Wenn die Franzosen oder Engländer zum Beispiel, ihre Wirtschaft nich so hochbekommen wie die Deutschen, weil sie einfach fauler/dümmer als die Deutschen sind, dann ist das eine indirekte Einschränkung :)
Dann müssen sie halt mehr und besser arbeiten und sich nicht mit der jüdischen Elite und anderen Staatschef zusammen tun, um aus Neid und Angst heraus, Deutschland in einen Weltkrieg zu stürzen :)
Die jüdische Elite hatte natürlich andere Ziele.
Das wirst du aber wissen.

Der Nationalsozialismus war nie für ganz Europa gedacht, sondern nur für Deutschland. Den Rest kann ich selbstverständlich unterschreiben. :)

reflecthofgeismar
15.01.2014, 12:27
Der Nationalsozialismus war nie für ganz Europa gedacht, sondern nur für Deutschland. Den Rest kann ich selbstverständlich unterschreiben. :)

Der deutsche NS für Deutschland. Er könnte in jedem Land etabliert werden, wären halt Abweichungen erforderlich und im Endstadium viel weniger Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen. :)

Rabodo
15.01.2014, 12:34
Der Nationalsozialismus war wie eine starke und gesunde Eiche, mit ein paar morschen Ästen. Müssen aber die Bedingungen berücksichtig werden - aufgezwungener Krieg, Hetzerei von allen Feindstaaten und das es nur 12 Jahre waren, er konnte sich somit nicht richtig etablieren, die Elite wusste schon warum sie das verhindern musste. :)

Ach ne, was war denn daran Gesund?

Der geisteskranke Hitler?
Der morphiumsüchtige Göhring?
Der abergläubige Himmler?
Der abgehobene Hess?
Der Stalinfreund Ribbentrop?
Der Schreihals Göbbels?

Oder wer?

Affenpriester
15.01.2014, 12:41
Ach ne, was war denn daran Gesund?

Der geisteskranke Hitler?
Der morphiumsüchtige Göhring?
Der abergläubige Himmler?
Der abgehobene Hess?
Der Stalinfreund Ribbentrop?
Der Schreihals Göbbels?

Oder wer?

Naja, dafür dass die da alle so dämlich gewesen sein sollen, haben sie es aber ziemlich weit gebracht.
Ruck-Zuck haben die Deutschland übernommen und die Demokratie beseitigt, das Volk auf ihre Seite gezogen und mit ersten Erfolgen begeistert.
Hitler wurde 1938 noch zum Mann des Jahres gewählt "Man Of The Year" von keinem geringeren als der Times. Ganz so blöde waren die da wohl nicht.

reflecthofgeismar
15.01.2014, 12:41
Ach ne, was war denn daran Gesund?

Der geisteskranke Hitler?
Der morphiumsüchtige Göhring?
Der abergläubige Himmler?
Der abgehobene Hess?
Der Stalinfreund Ribbentrop?
Der Schreihals Göbbels?

Oder wer?

Das Leute wie du ihr Maul halten MUSSTEN, dass war zum Beispiel gut.
Jetzt geh mir vom Bein, kleiner jüdischer Arschkriecher.
Pro Israel/Anti Islam Dummschwätzer. Ich sehe auch viele Dinge, was die Musels angeht kritisch, allerdings kann man ohne weiteres mit dem Iran, Syrien und Libanon in Frieden leben.
Die elitäre libanesische Hisbollah, kann man nicht mit den "Allahu Akbar" Schreihälsen vergleichen.
Frag doch mal Widder ob er die Kopftretermoruks usw. in Deutschland mag? Ich glaube nicht!
Er setzt sich für eine stabile und friedvolle Welt ein, zumindest was den Nahen Osten angeht, er schreibt sinnvolle Beiträge, im Gegensatz zu Spamhubert und dir.
Die Kopfzertretermoslemorks in fanatischer religiöser Ausgabe sind die "Rebellen", die gegen den "bösen" Assad "heldenhaft" verrecken, pardon, kämpfen.

Löwe
15.01.2014, 12:43
Ach ne, was war denn daran Gesund?

Der geisteskranke Hitler?
Der morphiumsüchtige Göhring?
Der abergläubige Himmler?
Der abgehobene Hess?
Der Stalinfreund Ribbentrop?
Der Schreihals Göbbels?

Oder wer?

Der Bettnässer Kirchenhügel? Der Massenmörder Truman?

Frontferkel
15.01.2014, 12:48
Machst du Witze? Davon hab ich ja noch nie gehoert.

Solltest mehr Geschichtsbücher lesen .

Frontferkel
15.01.2014, 13:02
Kohl hat den Bonus der Wiedervereinigung mit der DDR....das zählt - rein historisch betrachtet.
Das ist nicht Birne Kohls Verdienst , der ist nur auf den Zug aufgesprungen um wiedergewählt zu werden .

Rabodo
15.01.2014, 13:15
Naja, dafür dass die da alle so dämlich gewesen sein sollen, haben sie es aber ziemlich weit gebracht.
Ruck-Zuck haben die Deutschland übernommen und die Demokratie beseitigt, das Volk auf ihre Seite gezogen und mit ersten Erfolgen begeistert.
Hitler wurde 1938 noch zum Mann des Jahres gewählt "Man Of The Year" von keinem geringeren als der Times. Ganz so blöde waren die da wohl nicht.

Die haben Deutschland in nur zwölf Jahren in den Ruin getrieben, sowas hat keiner in keinem Land vor denen geschafft.
Die haben mit brutaler Gewalt die Demokratie beseitigt und alle Gegner eingesperrt bzw. ermordet.
Das Volk war womöglich anfangs auf deren Seite, aber sicher später nicht mehr.
Die anfänglichen wirtschaftlichen Erfolge waren keine Erfolge der Nazis, sondern der Wirtschaft, die fälschlicherweise die Nazis als ihre Marionetten sah und zu spät merkte wen sie da an die Macht gehieft hatten.

In der Nazizeit blühten in Deutschland Korruption, Vetternwirtschaft, Selbstbereicherung wie nie vorher.
Und schnell gings nur noch bergab, übermässige Staatsverschuldung, Krieg, Untergang.

Rabodo
15.01.2014, 13:17
Das Leute wie du ihr Maul halten MUSSTEN, dass war zum Beispiel gut.
Jetzt geh mir vom Bein, kleiner jüdischer Arschkriecher.
Pro Israel/Anti Islam Dummschwätzer. Ich sehe auch viele Dinge, was die Musels angeht kritisch, allerdings kann man ohne weiteres mit dem Iran, Syrien und Libanon in Frieden leben.
Die elitäre libanesische Hisbollah, kann man nicht mit den "Allahu Akbar" Schreihälsen vergleichen.
Frag doch mal Widder ob er die Kopftretermoruks usw. in Deutschland mag? Ich glaube nicht!
Er setzt sich für eine stabile und friedvolle Welt ein, zumindest was den Nahen Osten angeht, er schreibt sinnvolle Beiträge, im Gegensatz zu Spamhubert und dir.
Die Kopfzertretermoslemorks in fanatischer religiöser Ausgabe sind die "Rebellen", die gegen den "bösen" Assad "heldenhaft" verrecken, pardon, kämpfen.

Ihr Nazis folgt eurem Führer begeht Selbstmord.
Zu eurem Nutzen, und zum Nutzen ganz Deutschlands.
Denn ihr ward noch nie zu was zu gebrauchen, und seid zu nichts zu gebrauchen.

Affenpriester
15.01.2014, 13:17
Die haben Deutschland in nur zwölf Jahren in den Ruin getrieben, sowas hat keiner in keinem Land vor denen geschafft.
Die haben mit brutaler Gewalt die Demokratie beseitigt und alle Gegner eingesperrt bzw. ermordet.
Das Volk war womöglich anfangs auf deren Seite, aber sicher später nicht mehr.
Die anfänglichen wirtschaftlichen Erfolge waren keine Erfolge der Nazis, sondern der Wirtschaft, die fälschlicherweise die Nazis als ihre Marionetten sah und zu spät merkte wen sie da an die Macht gehieft hatten.

In der Nazizeit blühten in Deutschland Korruption, Vetternwirtschaft, Selbstbereicherung wie nie vorher.
Und schnell gings nur noch bergab, übermässige Staatsverschuldung, Krieg, Untergang.

Der Ruin kam vom Krieg. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass die da eben nicht völlig bescheuert gewesen sind, oder geisteskrank. Innerhalb ihrer eigenen Ideologie gingen sie sogar äußerst logisch vor.

Frontferkel
15.01.2014, 13:17
Ändert nichts daran, dass er mit seiner Agenda Zukunftspolitik gemacht hat
von der Merkel heute profitiert!
Mach mal das Fenster auf und schau Dir die schöne bunte Zukunftspolitik an . Rentner sammeln Flaschen , tragen Zeitungen aus und die von Gerd geliebten Migranten , greifen die Sozialsysteme leer .

Nanu
15.01.2014, 13:23
Mach mal das Fenster auf und schau Dir die schöne bunte Zukunftspolitik an . Rentner sammeln Flaschen , tragen Zeitungen aus und die von Gerd geliebten Migranten , greifen die Sozialsysteme leer .

Die gleichen Rentner wählen zu weit über 95% das System. Ergo: Sie gehen gern an der frischen Luft spazieren, mit ein paar Zeitungen unterm Arm. So what? Sie bekommen gebnau das, was sie wollen.

Der_Deutsche
15.01.2014, 13:23
Das ist nicht Birne Kohls Verdienst , der ist nur auf den Zug aufgesprungen um wiedergewählt zu werden .

Viel schlimmer, Kohl wußte zu gut, daß die Wiedervereinigung nicht nur die Deutsche Mark kosten, sondern zudem eine Überfremdung bedeuten würde, die bislang unvorstellbar gewesen ist. Im Grunde genommen ist Kohl der Wegbereiter dessen, was wir nun bekämpfen müssen, und somit einer der größten Verbrecher, die dieses Land je gesehen hat. Ich hoffe inständig, daß wir den Bundesrepublikanismus, jene ideologische Plörre aus Kulturmarxismus und Plutokratie, noch zu seinen Lebzeiten überwinden, damit er die Anklagebank schmücken kann! Das "Abspecken" wird er dann vom Wolfgangsee in eine Gefängniszelle verlegen müssen.

Frontferkel
15.01.2014, 13:40
Mir geht dieser verdammte Muff und Filz und diese
selbstgerechte Selbstbedienung der Schwarzen mehr auf den Senkel!

In den Mixer! :basta:

Gestern Abend bei hart aber fair ..... denen fehlt doch jegliches Gespür
was man machen kann und was nicht.

Man kann doch nicht den anderen keine 8,50 Euro gönnen für harte Arbeit und
sich selbst überversorgen ..... sollte man meinen.

Und nun denkst Du , die Roten sind anders , besser ? In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Wenn ich mir nur die Forderungen der
beiden (superfetten) Nahles / Gabriel ansehe , kann einem nur Übel werden . Selbstbedienungsmentalität pur .

Rabodo
15.01.2014, 13:42
Der Ruin kam vom Krieg. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass die da eben nicht völlig bescheuert gewesen sind, oder geisteskrank. Innerhalb ihrer eigenen Ideologie gingen sie sogar äußerst logisch vor.

Das ist nicht ganz richtig.
Deutschland war schon vor dem Krieg überschuldet, Korruption und Vetternwirtschaft blühten wie nie.
Es war nicht so das die Nazis gute Politik machten, sie verstanden es nur ihre Fehler zu vertuschen, was ja in einer Diktatur sehr leicht ist.

Rabodo
15.01.2014, 13:55
Mach mal das Fenster auf und schau Dir die schöne bunte Zukunftspolitik an . Rentner sammeln Flaschen , tragen Zeitungen aus und die von Gerd geliebten Migranten , greifen die Sozialsysteme leer .

Also ich weis ja nicht welche Rentner Du kennst, aber die die ich kenne die sammeln keine Flaschen, sondern sind momentan im Süden machen da Ferien, kaufen ansonsten bei Kaffeefahrten überteuerte Heizdecken, bevölkern die Cafes in der Innenstadt.
Wenn da einer Zeitung austrägt dann aus Hobby, Flaschen sammeln muss keiner.
Und diejenigen die heute nur ne niedrige Rente haben, hätten halt mal während ihres Berufslebens was vernünftiges arbeiten, und nicht nur rumhampeln oder arbeitslos machen sollen.

Kuchenhuber
15.01.2014, 14:02
Ihr Nazis folgt eurem Führer begeht Selbstmord.
Zu eurem Nutzen, und zum Nutzen ganz Deutschlands.
Denn ihr ward noch nie zu was zu gebrauchen, und seid zu nichts zu gebrauchen.

Bist du nur im Netz aktiv gegen die bösen Nazis? Zeig doch einfach mehr Zivilcourage!

http://logr.org/maulwurf/files/2012/01/selbstmord-gegen-rechts1-150x150.jpg

cajadeahorros
15.01.2014, 14:04
Also ich weis ja nicht welche Rentner Du kennst, aber die die ich kenne die sammeln keine Flaschen, sondern sind momentan im Süden machen da Ferien, kaufen ansonsten bei Kaffeefahrten überteuerte Heizdecken, bevölkern die Cafes in der Innenstadt.
Wenn da einer Zeitung austrägt dann aus Hobby, Flaschen sammeln muss keiner.
Und diejenigen die heute nur ne niedrige Rente haben, hätten halt mal während ihres Berufslebens was vernünftiges arbeiten, und nicht nur rumhampeln oder arbeitslos machen sollen.

Für so eine Aussage gäbe es im realen Leben eines in die Fresse. Du hast vermutlich noch nie eine "Rentenauskunft" in der Hand gehabt?

C.Link
15.01.2014, 14:08
Jo, der Beste war … Ex-Kanzler Schmidt-Schnauze!

Löwe
15.01.2014, 14:08
Und nun denkst Du , die Roten sind anders , besser ? In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Wenn ich mir nur die Forderungen der
beiden (superfetten) Nahles / Gabriel ansehe , kann einem nur Übel werden . Selbstbedienungsmentalität pur .

Ferkelchen, du bist da aufm falsche Dampfer. Die du da aufzählst und der gesamte restliche Haufen der da in Berlin rumkaspert, ist Alles Andere, aber nicht rot. Es ist die Wischnewski/Renger- Blase, die sog. "Kanalarbeiter" Nachkommen, die welche die SPD dominieren nach dem Abschuss von Willy. Sie sind es welche die SPD zu Grunde richten, die SPD wird unweigerlich der FDP folgen, wenn diese Bande nicht endlich verschwindet. Was glaubst du wohl warum erst so spät die Personal Zusammenstellung für die Regierung bekannt gegeben wurde? Den Steinmeier, diesen Tortenarsch, haben die Wähler in die Wüste geschickt und jetzt? Da issa wieder, wenn da in Berlin nicht in Bälde wieder Sozial-Demokratische Politik gemacht wird, dann verkommt die SPD zu einer Sekte.

TheJoker
15.01.2014, 14:16
Also ich weis ja nicht welche Rentner Du kennst, aber die die ich kenne die sammeln keine Flaschen, sondern sind momentan im Süden machen da Ferien, kaufen ansonsten bei Kaffeefahrten überteuerte Heizdecken, bevölkern die Cafes in der Innenstadt.
Wenn da einer Zeitung austrägt dann aus Hobby, Flaschen sammeln muss keiner.
Und diejenigen die heute nur ne niedrige Rente haben, hätten halt mal während ihres Berufslebens was vernünftiges arbeiten, und nicht nur rumhampeln oder arbeitslos machen sollen.

Schau mal aus dem Fenster, dann siehst du die Flaschensammler.
Die einzelnden Flaschencontainer sind sogar schon aufgeteilt.
Wenn einer im Revier des anderen sammelt, gibts Ärger...

PS.:
Keiner trägt morgens um 3 Uhr Zeitungen aus oder stochert in stinkenden Containern rum als Hobby.

Marlen
15.01.2014, 14:31
Mach mal das Fenster auf und schau Dir die schöne bunte Zukunftspolitik an . Rentner sammeln Flaschen , tragen Zeitungen aus und die von Gerd geliebten Migranten , greifen die Sozialsysteme leer .Hast Du was Neueres?

Die letzten zwei Legislaturen hat Merkel regiert ..... warum hat sie nichts geändert? :D

Marlen
15.01.2014, 14:34
Und nun denkst Du , die Roten sind anders , besser ? In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Wenn ich mir nur die Forderungen der
beiden (superfetten) Nahles / Gabriel ansehe , kann einem nur Übel werden . Selbstbedienungsmentalität pur .So geht's mir mit Kohl .... und Angie ist auch nicht gerade superdünn .....

Rabodo
15.01.2014, 14:43
Bist du nur im Netz aktiv gegen die bösen Nazis? Zeig doch einfach mehr Zivilcourage!

http://logr.org/maulwurf/files/2012/01/selbstmord-gegen-rechts1-150x150.jpg

Nun, die Sache ist die, ich bin ja selbst Rechts-Konservativ.
Aber ich mag diese dumpfen Nazi-Dödel nicht, mit ihrem dumpfen Judenhass und ihre Ablehnung von allen Ausländern,
schon garnicht diejenigen die den Nationalsozialismus verherrlichen.
Ich halte nichts von denen weil die nur die Parolen nachplappern die sie von ihren " Führern " eingeplärrt bekommen.

Ich bin für Israel, weil es das einzige westlich orientierte, demokratische Land ist das sich inmitten vieler rückständiger islamischer
Länder erfolgreich behauptet.
Ich bin auch für die zuwanderung von Fachleuten, denn solche Leute brauchen wir, was wir nicht brauchen sind Sozialtouristen und Leute die sich nicht integrieren wollen.

Von Aktionen gegen Naziaufmärsche halte ich nicht viel, denn damit werden die nur aufgewertet.
Wenn in einer Stadt so ein Aufmarsch angekündigt ist dann kommen da meist einige Glatzen,-Haut,- und Schwachköpfe auf Naziseite und bei der Gegendemo sind hunderte gar tausende Leute.
Das macht die ganze Sache erst richtig publik und für die Medien interessant.
Besser wäre es die ins leere laufen zu lassen.

Im fränkischen Ipthofen haben das die Bürger mal erfolgreich gemacht.
Nazis wollten demonstrieren, die Bürger veranstalteten ein Bürgerfest, niemand kümmerte sich um die Nazidödel und ihre Anliegen.
So standen die dumm rum wie bestellt und nicht abgeholt, schauten dämlich aus der Wäsche und trollten sich dann wieder.
Eine sehr gelungenen Anti-Nazi-Aktion.

Rabodo
15.01.2014, 14:48
Schau mal aus dem Fenster, dann siehst du die Flaschensammler.
Die einzelnden Flaschencontainer sind sogar schon aufgeteilt.
Wenn einer im Revier des anderen sammelt, gibts Ärger...


Tja so kanns gehen wenn einer sein Leben lang nichts gescheites gemacht und sich nur auf die Gesellschaft und den Sozialstaat verlassen hat.
Selbst schuld.

Rüganer
15.01.2014, 15:02
Tja so kanns gehen wenn einer sein Leben lang nichts gescheites gemacht und sich nur auf die Gesellschaft und den Sozialstaat verlassen hat.
Selbst schuld.

Es ist nur merkwürdig,dass man nie jemanden von den angeblichen "Flüchtlingen" Flaschen sammeln sieht. Obwohl es erwiesen ist,dass 98% von denen nur in die BRD eingereist sind,damit sie die üppigen Sozialleistungen abgreifen können. Wenn die deutschen Flaschensammler nach deiner Aussage selbst schuld sind,dass sie Flaschen sammeln müssen,weil sie sich bisher nur auf das Sozialsystem verlassen haben,dann verstehe ich nicht,weshalb der Staat soviel Geld für die Scheinasylanten ausgibt. Die können ja auch alle so fleißig sein und Flaschen sammeln und nicht der Gesellschaft weiter auf der Tasche liegen.
Also irgendwas stimmt nicht.

Brathering
15.01.2014, 15:04
Merkel, ohne Frage.
Diese Frau wird sich noch zu was mausern in der nächsten Legislaturperiode (hoffentlich wieder mit FDP).

Affenpriester
15.01.2014, 15:13
Der beste kommt erst noch, er kommt erst noch.

Rabodo
15.01.2014, 15:29
Es ist nur merkwürdig,dass man nie jemanden von den angeblichen "Flüchtlingen" Flaschen sammeln sieht. Obwohl es erwiesen ist,dass 98% von denen nur in die BRD eingereist sind,damit sie die üppigen Sozialleistungen abgreifen können. Wenn die deutschen Flaschensammler nach deiner Aussage selbst schuld sind,dass sie Flaschen sammeln müssen,weil sie sich bisher nur auf das Sozialsystem verlassen haben,dann verstehe ich nicht,weshalb der Staat soviel Geld für die Scheinasylanten ausgibt. Die können ja auch alle so fleißig sein und Flaschen sammeln und nicht der Gesellschaft weiter auf der Tasche liegen.
Also irgendwas stimmt nicht.

Bei der Einführung von H4 war die rede von den auch so armen Arbeitslosen die jetzt, wie die Obdachlosen in den USA, Flaschen sammeln müssen.
Früher gab es mal das Beispiel der armen Kriegerwitwen, und heute sind es die angeblich armen Rentner die Flaschen sammeln müssen.
Tatsache ist nun mal das es noch nie eine Rentnergeneration gab denen es so gut ging wie den heutigen Rentnern.

Löwe
15.01.2014, 15:31
Bei der Einführung von H4 war die rede von den auch so armen Arbeitslosen die jetzt, wie die Obdachlosen in den USA, Flaschen sammeln müssen.
Früher gab es mal das Beispiel der armen Kriegerwitwen, und heute sind es die angeblich armen Rentner die Flaschen sammeln müssen.
Tatsache ist nun mal das es noch nie eine Rentnergeneration gab denen es so gut ging wie den heutigen Rentnern.

Was für ein Müll.:cool:

Frontferkel
15.01.2014, 17:15
Ferkelchen, du bist da aufm falsche Dampfer. Die du da aufzählst und der gesamte restliche Haufen der da in Berlin rumkaspert, ist Alles Andere, aber nicht rot. Es ist die Wischnewski/Renger- Blase, die sog. "Kanalarbeiter" Nachkommen, die welche die SPD dominieren nach dem Abschuss von Willy. Sie sind es welche die SPD zu Grunde richten, die SPD wird unweigerlich der FDP folgen, wenn diese Bande nicht endlich verschwindet. Was glaubst du wohl warum erst so spät die Personal Zusammenstellung für die Regierung bekannt gegeben wurde? Den Steinmeier, diesen Tortenarsch, haben die Wähler in die Wüste geschickt und jetzt? Da issa wieder, wenn da in Berlin nicht in Bälde wieder Sozial-Demokratische Politik gemacht wird, dann verkommt die SPD zu einer Sekte.
Nee nee , nix mit falschen Dampfer . Du hast aber in allen Punkten recht , nur ist das " die Roten " eher symbolisch gemeint . Nüscht für unjut , wir sind uns ja einig . Allet klaro ?

Frontferkel
15.01.2014, 17:19
Hast Du was Neueres?

Die letzten zwei Legislaturen hat Merkel regiert ..... warum hat sie nichts geändert? :D

Das frage ich mich auch , da gebe ich Dir recht . :? Aber welcher Politganove in Deutschland , hat schon einmal etwas bahnbrechendes zu Stande gebracht . :auro:

hamburger
15.01.2014, 17:38
Bei der Einführung von H4 war die rede von den auch so armen Arbeitslosen die jetzt, wie die Obdachlosen in den USA, Flaschen sammeln müssen.
Früher gab es mal das Beispiel der armen Kriegerwitwen, und heute sind es die angeblich armen Rentner die Flaschen sammeln müssen.
Tatsache ist nun mal das es noch nie eine Rentnergeneration gab denen es so gut ging wie den heutigen Rentnern.

Gut, dein Deutsch ist nicht das Beste..............dein Intellekt wahrscheinlich auch nicht, da kommt zusammen, was zusammen gehört.:fizeig:
Die Durchschnittsrente liegt bei 700 €, die Eckrente bei 1145 €....mit Zahlen hast es wohl nicht so?
Zieh von den Beträgen mal 700 € ab, Miete ....Nebenkosten..Versicherung etc..., dann siehst du mal, was davon übrig bleibt.
Das gibts dann nach 45 Arbeitsjahren...Beamte bekommen nach 3 Arbeitsjahren min. 1400 €
Mein Tip für dich, such dir professionelle Hilfe oder besuche fleissig die VHS...vielleicht hilft das ja:crazy:

Hank Rearden
16.01.2014, 06:24
Merkel, ohne Frage.
Diese Frau wird sich noch zu was mausern in der nächsten Legislaturperiode (hoffentlich wieder mit FDP).

Keine Frage: Merkel war/ist die beste Bundeskanzlerin! :D

Der beste Bundeskanzler war natürlich Ludwig Erhard!
Weil er den Leuten die Wahrheit gesagt hat, wurde er natürlich blitzartig abgewählt.

Shahirrim
16.01.2014, 15:14
Zum Schröder sehe ich es ähnlich....

Also, bei dir wundert es mich doch sehr. Schließlich war es Schröder, der Belgrad bombardieren ließ!

Intolerist
16.01.2014, 15:21
Also, bei dir wundert es mich doch sehr. Schließlich war es Schröder, der Belgrad bombardieren ließ!

Ja aber da hätte JEDER andere auch Ja dazu gesagt. Schröder traute sich wenigstens was zu ändern und die Merkel hat dann geerntet was er gesäät hat.
Klar hasste ich ihn damals dafür den Sharping und diesen Joschka hasse ich auch heute noch.
Aber er hatte nicht die Wahl Nein zu sagen dafür war zuviel Geld im Spiel und die Propagandamaschinerie musste sich ja lohnen

Löwe
16.01.2014, 15:45
Nee nee , nix mit falschen Dampfer . Du hast aber in allen Punkten recht , nur ist das " die Roten " eher symbolisch gemeint . Nüscht für unjut , wir sind uns ja einig . Allet klaro ?

:drinks:

Löwe
16.01.2014, 15:46
Also, bei dir wundert es mich doch sehr. Schließlich war es Schröder, der Belgrad bombardieren ließ!

Nicht ganz, es war der Zionsten-Knecht Joschka.

Shahirrim
16.01.2014, 15:48
Nicht ganz, es war der Zionsten-Knecht Joschka.

Der hat so sogar den Holograus verharmlost dafür!

Zitat: "Nie wieder Auschwitz!"

Keine Konsequenzen.

Löwe
16.01.2014, 16:14
Der hat so sogar den Holograus verharmlost dafür!

Zitat: "Nie wieder Auschwitz!"

Keine Konsequenzen.

Ich hab ihn im TV bewundern dürfen, als er der Nation die Notwendigkeit eines Krieges gegen Serbien "näher bringen" wollte. Erst hab ich gedacht er hätte ne stramme Erkältung, so belegt war seine Stimme. Später wurde mir dann klar, es war seine Unsicherheit, welche die Stimme verändert hat.
"Von Deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen." Deshalb hat man ja die "Tornados" in Italien zwischenlanden lassen. Eine Woche nachdem das Embargo gegen Serbien aufgehoben war, bin ich in Belgrad gelandet. Was soll ich dir sagen, das Erste was mich riesengroß angrinste war "Mc Kotz", unglaublich. Ich bin dann mit dem Kunden quer durch Serbien gefahren, von Nord bis Süd. Unvorstellbar was die Nato-Verbrecherbande Alles kaputt gebombt haben. Von der Autobahn aus konnte ich die Telefonzentrale in Belgrad sehen, alles im Ar.... Hast du gewusst, dass sie auch die Tabakfabriken zerstört haben? Diese Fabriken haben den gesamten Balkan und mehr mit Zigaretten versorgt. Rate mal wer die Versorgung dann übernommen hat? Ich wette du kommst nicht drauf, na, na,? Richtig, die welche auch die Kippen mit dem "Cowboy" verkloppen, na so in Zufall aber auch. Im Norden Serbiens hat man dann ein Umpannwerk aus der Luft mit Graphit berieselt, alles in die Luft gegangen, damit die pösen Serben über ihre Schandtaten nachdenken wenn sie in Dunkeln sitzen. Was mich richtig böse macht ist die Tatsache, daß niemand die Westliche Verbrecherbande vor den Kadi bringt und der Judenbüttel Fischer noch ne Professur an irgend soner Jüdischen Ami Uni bekommt. Was könnte diese "Geistesriese" wohl der Jugend beibringen?

Intolerist
16.01.2014, 16:21
Ich hab ihn im TV bewundern dürfen, als er der Nation die Notwendigkeit eines Krieges gegen Serbien "näher bringen" wollte. Erst hab ich gedacht er hätte ne stramme Erkältung, so belegt war seine Stimme. Später wurde mir dann klar, es war seine Unsicherheit, welche die Stimme verändert hat.
"Von Deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen." Deshalb hat man ja die "Tornados" in Italien zwischenlanden lassen. Eine Woche nachdem das Embargo gegen Serbien aufgehoben war, bin ich in Belgrad gelandet. Was soll ich dir sagen, das Erste was mich riesengroß angrinste war "Mc Kotz", unglaublich. Ich bin dann mit dem Kunden quer durch Serbien gefahren, von Nord bis Süd. Unvorstellbar was die Nato-Verbrecherbande Alles kaputt gebombt haben. Von der Autobahn aus konnte ich die Telefonzentrale in Belgrad sehen, alles im Ar.... Hast du gewusst, dass sie auch die Tabakfabriken zerstört haben? Diese Fabriken haben den gesamten Balkan und mehr mit Zigaretten versorgt. Rate mal wer die Versorgung dann übernommen hat? Ich wette du kommst nicht drauf, na, na,? Richtig, die welche auch die Kippen mit dem "Cowboy" verkloppen, na so in Zufall aber auch. Im Norden Serbiens hat man dann ein Umpannwerk aus der Luft mit Graphit berieselt, alles in die Luft gegangen, damit die pösen Serben über ihre Schandtaten nachdenken wenn sie in Dunkeln sitzen. Was mich richtig böse macht ist die Tatsache, daß niemand die Westliche Verbrecherbande vor den Kadi bringt und der Judenbüttel Fischer noch ne Professur an irgend soner Jüdischen Ami Uni bekommt. Was könnte diese "Geistesriese" wohl der Jugend beibringen?

:gp: Und das Gebäude des staatlichen Fernsehens haben sie bombardiert damit in den umliegenden Ländern keine pro Serbische Propaganda empfangbar ist. Denn die Bewohner dieser Länder haben sich beschwert das da im TV Bilder von toten Zivilisten zu sehen sind.
Und das mit der Zerstörung alles Brücken in Belgrad und Novi Sad ist auch eine nette Story. Serbien hat Kredite bekommen um die Brücken wieder aufzubauen aber nur unter der Bedingung dafür nur Firmen aus der EU zu beauftragen. So nach dem Motto: Ich Bombe dein Haus weg, dann gebe ich Dir Kredit damit Du es aufbauen kannst aber Du musst die Firma meines Bruders damit beauftragen.

Löwe
16.01.2014, 16:24
:gp: Und das Gebäude des staatlichen Fernsehens haben sie bombardiert damit in den umliegenden Ländern keine pro Serbische Propaganda empfangbar ist. Denn die Bewohner dieser Länder haben sich beschwert das da im TV Bilder von toten Zivilisten zu sehen sind.
Und das mit der Zerstörung alles Brücken in Belgrad und Novi Sad ist auch eine nette Story. Serbien hat Kredite bekommen um die Brücken wieder aufzubauen aber nur unter der Bedingung dafür nur Firmen aus der EU zu beauftragen. So nach dem Motto: Ich Bombe dein Haus weg, dann gebe ich Dir Kredit damit Du es aufbauen kannst aber Du musst die Firma meines Bruders damit beauftragen.

Die Autobahn- Brücken waren bis runter in den Süden zerstört.

Intolerist
16.01.2014, 16:27
Die Autobahn- Brücken waren bis runter in den Süden zerstört.


Ja und alle Fabriken die nicht teilweise oder ganz westeuropäischen Konzernen gehörten wurden auch zerstört.
Bei uns in der Stadt hatte man damals am 1. Tag der Agression den örtlichen McDonalds zerstört und am 1. Tag nach dem ende war mcD. wieder voll. Trotzdem habe ich auf Schröder keinen Hass denn er tat das was ihm befohlen wurde

Löwe
16.01.2014, 17:08
Ja und alle Fabriken die nicht teilweise oder ganz westeuropäischen Konzernen gehörten wurden auch zerstört.
Bei uns in der Stadt hatte man damals am 1. Tag der Agression den örtlichen McDonalds zerstört und am 1. Tag nach dem ende war mcD. wieder voll. Trotzdem habe ich auf Schröder keinen Hass denn er tat das was ihm befohlen wurde

Hass, naja. Das was ich gesehen habe, hat mich doch mitgenommen. Etwas was ich nicht so richtig verstehe ist: 1980 war ich in er Nähe von Bihatsch (c). Ich hatte dort eine Wohnung und viele Nachbarn, gemischt, Serben, Kroaten, Bosnier. Am Wochenende ist dann jemand nach Kroatien gefahren und hat ein kleiens Schwein geholt, das haben wir dann zusammen mit einem Lamm gegrillt. Da war dann ein langer Tisch andem Alle saßen, nach dem 5ten Slivo hat jeder von Allem gegesen, ob Moslem oder was auch immer egal, lecker ist lecker. Es hat keine Feindschaft unter den Menschen gegeben, alles ist friedlich und freundschaftlich abgelaufen. Ein paar Jahre später dann Mord und Totschlag, wieso?

Intolerist
16.01.2014, 17:21
Hass, naja. Das was ich gesehen habe, hat mich doch mitgenommen. Etwas was ich nicht so richtig verstehe ist: 1980 war ich in er Nähe von Bihatsch (c). Ich hatte dort eine Wohnung und viele Nachbarn, gemischt, Serben, Kroaten, Bosnier. Am Wochenende ist dann jemand nach Kroatien gefahren und hat ein kleiens Schwein geholt, das haben wir dann zusammen mit einem Lamm gegrillt. Da war dann ein langer Tisch andem Alle saßen, nach dem 5ten Slivo hat jeder von Allem gegesen, ob Moslem oder was auch immer egal, lecker ist lecker. Es hat keine Feindschaft unter den Menschen gegeben, alles ist friedlich und freundschaftlich abgelaufen. Ein paar Jahre später dann Mord und Totschlag, wieso?


Ist nicht einfach zu erklären. Hass untereinander gab es nur selten. Es war eine fatale Mischung die zum Krieg führte: Wirtschaftliche Krise dann die Nationalistische Karte die in jedem Volk ausgespielt wurde. Alte Wunden wurden bewusst aufgerissen die Menschen ließen sich manipulieren dann noch die Einmischung von außen. Der 2 Weltkrieg und das was damals geschah war nie aufgearbeitet worden. Es gab sogar Fälle wo einer seinen besten Kumpel erschoss nur weil er anderer Ethnie angehörte. Selbst für einen der all das mitmachte ist es nicht erklärbar.
Und der Krieg war für den kranken Teil der Bevölkerung etwas wo sie sich ausleben konnten. Auf jeder Seite gab es Massaker auch wenn im westen nur die Serben die Bösen waren.
Der Kosovokonflikt ist da was anderes. Die Albaner machten nie einen Hehl daraus das sie das Kosovo zu einem albanischen Staat machen wollten. Und die serbische Politik seit den 50. jahre war darauf aus das Kosovo demografisch zugunsten der Albaner zu ändern. Es ging um Brüderlichkeit und Einheit und selbst die serbischen Kommunisten arbeiteten daran Serbien nicht zu stark werden zu lassen in diesem Kunstgebilde. Im Kosovo gab es da ungeschriebene Gesetz das in einer Firmal erst 9 Albaner eingestellt werden müssen bevor ein Serbe drann kam.Und jeder Flüchtling aus Albanien bekam sofort Staatsangehörigkeit. Im Kosovo haben sie Albaner seit 1990 keinen Strom bezahlt und hätte Serbien den Strom gekappt dann wäre es gleich Apartheidspolitik. Und da Serbien der Stationierung von NATO Soldaten nicht zusatimmen wollte wurde er zu einem Ja gebombt. Jetzt ist Serbien ein Pseudounabhängiges Land mit dem die EU machen kann was sie wollen. Wir sagen zu allem Ja und Amen

Löwe
16.01.2014, 18:11
Ist nicht einfach zu erklären. Hass untereinander gab es nur selten. Es war eine fatale Mischung die zum Krieg führte: Wirtschaftliche Krise dann die Nationalistische Karte die in jedem Volk ausgespielt wurde. Alte Wunden wurden bewusst aufgerissen die Menschen ließen sich manipulieren dann noch die Einmischung von außen. Der 2 Weltkrieg und das was damals geschah war nie aufgearbeitet worden. Es gab sogar Fälle wo einer seinen besten Kumpel erschoss nur weil er anderer Ethnie angehörte. Selbst für einen der all das mitmachte ist es nicht erklärbar.
Und der Krieg war für den kranken Teil der Bevölkerung etwas wo sie sich ausleben konnten. Auf jeder Seite gab es Massaker auch wenn im westen nur die Serben die Bösen waren.
Der Kosovokonflikt ist da was anderes. Die Albaner machten nie einen Hehl daraus das sie das Kosovo zu einem albanischen Staat machen wollten. Und die serbische Politik seit den 50. jahre war darauf aus das Kosovo demografisch zugunsten der Albaner zu ändern. Es ging um Brüderlichkeit und Einheit und selbst die serbischen Kommunisten arbeiteten daran Serbien nicht zu stark werden zu lassen in diesem Kunstgebilde. Im Kosovo gab es da ungeschriebene Gesetz das in einer Firmal erst 9 Albaner eingestellt werden müssen bevor ein Serbe drann kam.Und jeder Flüchtling aus Albanien bekam sofort Staatsangehörigkeit. Im Kosovo haben sie Albaner seit 1990 keinen Strom bezahlt und hätte Serbien den Strom gekappt dann wäre es gleich Apartheidspolitik. Und da Serbien der Stationierung von NATO Soldaten nicht zusatimmen wollte wurde er zu einem Ja gebombt. Jetzt ist Serbien ein Pseudounabhängiges Land mit dem die EU machen kann was sie wollen. Wir sagen zu allem Ja und Amen

Ich sehe die Sache etwas globaler. Die Ami-Zions brauchten einen Ölhafen am Mittelmeer. Milošević hat aber gesagt: "Du kommst hier nicht rein", dann haben die Zions in NY mit großem finaziellen Aufwand Milošević abwählen lassen. Aber auch sein Nachfolger hat den USA keinen Stützpunkt auf Serbischen Boden genehmigt. Die Zionistische Ölmafia in NY brauchte aber einen Ölhafen am Mittelmmeer, für die Realisierung von "Nabucco", die Pipeline von Baku bis zum Mittelmeer. Der Weg durch den Bosporus ist politischs unsicher. Es existier ja schon eine Pipeline von Baku bis zur Schwarzmeerküste in der Türkei. Durch diese Rohre fließt allerdings recht selten Öl, weil die bösen Kurden das Ding andauernd in die Luft jagen. Dadurch, Nabucco durch Georgien, Rumänien, Bulgarien, wat weiß ich, bis zur Ägäis. (später weiter)

Fortuna
16.01.2014, 18:49
Ich für meinen Teil hab mittlerweile begriffen, dass es alle im Gesamtbild Verräter waren...
Manche heben sich positiv mit solchen Entscheidungen, wie von Schmidt getroffen ab, aber am Ende der Bilanz bleibt bei jedem ein dickes Minus.
Von Adenauer über Schmidt bis Merkel... Alles Verbrecher und Verräter.

Sehe ich ähnlich. Deshalb wäre mir eine Umfrage "Wer war für Euch war der beste Reichskanzler?" lieber.

Landogar
16.01.2014, 20:48
Für mich steht ebenfalls Schmidt an erster Stelle. Mit Kiesinger bin ich zwar über zwei, drei Ecken verwandt, aber politisch kann ich ihm nur wenig abgewinnen. Adenauer verdient den größten Respekt aufgrund der Umstände, unter denen er sein Amt antrat, und dem biblischen Alter, welches ihn indes nicht hinderte.

malnachdenken
17.01.2014, 06:50
Wer war für Euch der beste Bundeskanzler?

Bismarck!

Löwe
17.01.2014, 10:56
Bismarck!

Adolf?

Rabodo
17.01.2014, 11:25
Die Durchschnittsrente liegt bei 700 €, die Eckrente bei 1145 €....mit Zahlen hast es wohl nicht so?
Zieh von den Beträgen mal 700 € ab, Miete ....Nebenkosten..Versicherung etc..., dann siehst du mal, was davon übrig bleibt.
Das gibts dann nach 45 Arbeitsjahren...Beamte bekommen nach 3 Arbeitsjahren min. 1400 €
Mein Tip für dich, such dir professionelle Hilfe oder besuche fleissig die VHS...vielleicht hilft das ja:crazy:

Wenn jemand nur 700,- € Rente hat und in Miete wohnt, dann ist das der beste Beleg dafür das er zeit seines Lebens nicht viel geleistet, geschweige denn gearbeitet hat.

Bergischer Löwe
17.01.2014, 11:33
Wenn jemand nur 700,- € Rente hat und in Miete wohnt, dann ist das der beste Beleg dafür das er zeit seines Lebens nicht viel geleistet, geschweige denn gearbeitet hat.

Seltsamerweise höre ich leider des Öfteren solche Aussagen

a) von Menschen, die noch nie einen Handschlag gearbeitet haben
b) von Menschen geringer oder geringster Qualifikation, die ihre eigene bescheidene Leistung in ein besseres Licht rücken wollen
c) von vorlauten Beamten, ob uniformiert oder nicht
d) von Studenten, die nach 3 Semestern schon glauben, sie hätten alles getan, gesehen und wären im Zenit ihres Schaffens

In allen Fällen kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Und ein Portiönchen Demut hat noch niemandem geschadet.

Die Höhe der Rente sagt noch nichts über die QUANTITÄT, QUALITÄT der Arbeit aus. Sie ist nur ein Spiegelbild der Höhe und Länge der Einzahlung.

malnachdenken
17.01.2014, 11:47
Adolf?

Im Gegensatz zu Bismarck war Adolf nie Bundeskanzler.

Beißer
17.01.2014, 12:00
Adolf?
Nein. Der hat das Geld für »Soziales« aus dem Fenster geworfen, anstatt es im notwendigen Umfang in die Rüstung zu investieren.

Affenpriester
17.01.2014, 12:29
Im Gegensatz zu Bismarck war Adolf nie Bundeskanzler.

Naja, ob er sich nun Reichskanzler oder Bundeskanzler nennt, das macht keinen Unterschied. Im nationalsozialistischen System gab es keinen Bundesstaat, keine Bundesrepublik, wohl aber einen Kanzler.
Der Kanzler war gleichzeitig der Führer, also der Führer der NSDAP. Der Reichstag heißt auch heute noch Reichstag, wer nennt ihn schon Bundestag? Damit ist eher der Affenstall im Reichstag gemeint.
Das sind nur Wörter, nichts weiter.

Rabodo
17.01.2014, 12:33
Naja, ob er sich nun Reichskanzler oder Bundeskanzler nennt, das macht keinen Unterschied. Im nationalsozialistischen System gab es keinen Bundesstaat, keine Bundesrepublik, wohl aber einen Kanzler.
Der Kanzler war gleichzeitig der Führer, also der Führer der NSDAP. Der Reichstag heißt auch heute noch Reichstag, wer nennt ihn schon Bundestag? Damit ist eher der Affenstall im Reichstag gemeint.
Das sind nur Wörter, nichts weiter.

Nannte sich der Gröfaz nicht " Führer des dt. Reiches und Volkes "?
Er wähnte sich also nicht nur als Führer der NSDAP.

Affenpriester
17.01.2014, 12:37
Nannte sich der Gröfaz nicht " Führer des dt. Reiches und Volkes "?
Er wähnte sich also nicht nur als Führer der NSDAP.

Dennoch war er Reichskanzler sowie später Staatsoberhaupt und somit dann auch Führer des Reiches, ja.
Kanzler und Präsident in Personalunion, er führte die NSDAP und das Reich. Sowas wie ein Kaiser mit Senat sozusagen.

Leberecht
17.01.2014, 12:40
Wenn jemand nur 700,- € Rente hat und in Miete wohnt, dann ist das der beste Beleg dafür das er zeit seines Lebens nicht viel geleistet, geschweige denn gearbeitet hat.

Fall Sie schulpflichtige Kinder oder auch schon Enkel haben, wünsche ich Ihnen, daß die Ihre Aussage bestätigen.

Rabodo
17.01.2014, 12:40
Seltsamerweise höre ich leider des Öfteren solche Aussagen

a) von Menschen, die noch nie einen Handschlag gearbeitet haben
b) von Menschen geringer oder geringster Qualifikation, die ihre eigene bescheidene Leistung in ein besseres Licht rücken wollen
c) von vorlauten Beamten, ob uniformiert oder nicht
d) von Studenten, die nach 3 Semestern schon glauben, sie hätten alles getan, gesehen und wären im Zenit ihres Schaffens

In allen Fällen kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Und ein Portiönchen Demut hat noch niemandem geschadet.
Die Höhe der Rente sagt noch nichts über die QUANTITÄT, QUALITÄT der Arbeit aus. Sie ist nur ein Spiegelbild der Höhe und Länge der Einzahlung.

Da liegst Du falsch.
Sowas sagen Leute die ihr Leben lang arbeiten und auch was leisten bzw. geleistet haben.

Wenn jemand 700,-€ Rente hat, hat er gerade mal 24 Entgeldpunkte in der Rentenversicherung.
Angenommen der war irgendwie 45 Jahre tätig, dann hat der pro Jahr gerade für mal 0,54 Entgeldpunkte Beiträge in die Rentenkasse bezahlt, d.H. der hat etwas mehr als die hälfte des fiktiven Durchschnittseinkommens verdient.
Allein das zeigt das seine Arbeit nichts besonderes gewesen sein kann.

malnachdenken
17.01.2014, 12:51
Naja, ob er sich nun Reichskanzler oder Bundeskanzler nennt, das macht keinen Unterschied. Im nationalsozialistischen System gab es keinen Bundesstaat, keine Bundesrepublik, wohl aber einen Kanzler.
Der Kanzler war gleichzeitig der Führer, also der Führer der NSDAP. Der Reichstag heißt auch heute noch Reichstag, wer nennt ihn schon Bundestag? Damit ist eher der Affenstall im Reichstag gemeint.
Das sind nur Wörter, nichts weiter.

Allerdings heißt es Reichstagsgebäude, das Parlament dort drin der Bundestag.

Wie Du schon richtig sagtest, zu Adolfs Zeiten gab es keinen Bundeskanzler. Warum es dann aber für Dich dann trotzdem egal ist, ob Reichs- oder Bundeskanzler, ist mir nicht ganz klar.

Aber um Adolf ging es mir eh nicht. Es gibt hier scheinbar keinen Themenstrang ohne ihn...

Affenpriester
17.01.2014, 12:56
Allerdings heißt es Reichstagsgebäude, das Parlament dort drin der Bundestag.

Wie Du schon richtig sagtest, zu Adolfs Zeiten gab es keinen Bundeskanzler. Warum es dann aber für Dich dann trotzdem egal ist, ob Reichs- oder Bundeskanzler, ist mir nicht ganz klar.

Aber um Adolf ging es mir eh nicht. Es gibt hier scheinbar keinen Themenstrang ohne ihn...

Weil der Kanzler das Amt ist. Ob man ein Reichs- oder Bundes- davor setzt hat mit dem System zu tun. Unser derzeitiges System ist eine parlamentarische Republik, eine Bundesrepublik, föderal, also Bundeskanzler.
Dennoch ist ein Kanzler ein Kanzler, egal ob in einem zentralistischen Reich oder einer föderalen Republik. Für mich macht das tatsächlich keinen Unterschied.
Ich trenne auch Bundesrepublik und Deutschland, die "BR" ist ein System, das "D" steht für die Nation, derer sich das System bemächtigt hat. Daher ist die BRD ein System, austauschbar, Deutschland ist der Staat.
Es ist systemabhängig, was du vor den Kanzler schreibst, m.E. kann man das "Bundes-" weglassen. Bundeskanzler heißt Kanzler des Bundes, Reichskanzler Kanzler des Reiches. Am Amt ändert das nichts.
Wobei Hitler damals das Amt des Kanzlers und das des Präsidenten vereinte, nach Hindenburg, damit war die Republik nach demokratischem Prinzip und die Bezeichnung "Kanzler" sowieso erledigt.

malnachdenken
17.01.2014, 13:00
Weil der Kanzler das Amt ist. Ob man ein Reichs- oder Bundes- davor setzt hat mit dem System zu tun. Unser derzeitiges System ist eine parlamentarische Republik, eine Bundesrepublik, föderal, also Bundeskanzler.
Dennoch ist ein Kanzler ein Kanzler, egal ob in einem zentralistischen Reich oder einer föderalen Republik. Für mich macht das tatsächlich keinen Unterschied.
Ich trenne auch Bundesrepublik und Deutschland, die "BR" ist ein System, das "D" steht für die Nation, derer sich das System bemächtigt hat. Daher ist die BRD ein System, austauschbar, Deutschland ist der Staat.
Es ist systemabhängig, was du vor den Kanzler schreibst, m.E. kann man das "Bundes-" weglassen. Bundeskanzler heißt Kanzler des Bundes, Reichskanzler Kanzler des Reiches.
Am Amt ändert das nichts. Wobei Hitler damals das Amt des Kanzlers und das des Präsidenten vereinte, nach Hindenburg, damit war die Republik nach demokratischem Prinzip sowieso erledigt.

Die Frage war ganz klar nach dem BUNDESkanzler. Keine Ahnung, warum Du da jetzt so einen Vortrag halten musst.

Ich hatte die Reichskanzler auch garnicht ins Spiel gebracht.

Affenpriester
17.01.2014, 13:06
Die Frage war ganz klar nach dem BUNDESkanzler. Keine Ahnung, warum Du da jetzt so einen Vortrag halten musst.

Ich hatte die Reichskanzler auch garnicht ins Spiel gebracht.

Naja, er war Kanzler auf dem Papier, zumindest eine Weile. Aber wie gesagt, es tut für mich nichts zur Sache was du davor schreibst.
Du meintest ja, er war nie Kanzler des Bundes, nur Kanzler des Reiches, aber theoretisch war auch während seiner Kanzlerschaft der Bund noch existent, irgendwie, wenn auch nur zum Schein. Er nannte sich nur wieder Reichskanzler.
Daher meine ich ja, es sind nur Worte, am Ende war er eh Herrscher, selbsternannter Cäsar oder Imperator, was auch immer. Ich wollte nur darauf hinaus dass es m.E. dasselbe ist.

malnachdenken
17.01.2014, 13:08
Aber wie gesagt, es tut für mich nichts zur Sache was du davor schreibst.

Dann braucht Du mich ja auch nicht zitieren, wenn es Dir eh egal ist, und Du lieber über etwas andere schwadronieren möchtest.

Affenpriester
17.01.2014, 13:14
Dann braucht Du mich ja auch nicht zitieren, wenn es Dir eh egal ist, und Du lieber über etwas andere schwadronieren möchtest.

Warum so pikiert?
Ich meine dass es für mich egal ist, was davor steht, ein Kanzler ist ein Kanzler und Hitler war spätestens nach dem Ermächtigungsgesetz sowieso kein wirklicher Kanzler mehr.
Und da es für mich egal ist, was davor steht, zieht für mich die Argumentation nicht, er war ja "nur" Reichskanzler aber nie Bundeskanzler. Darüber schrieb ich meine Meinung, wo ist jetzt dein Problem?

hamburger
17.01.2014, 13:16
Wenn jemand nur 700,- € Rente hat und in Miete wohnt, dann ist das der beste Beleg dafür das er zeit seines Lebens nicht viel geleistet, geschweige denn gearbeitet hat.

Vermutlich hast du eine Leseschwäche...was ich ausdrücklich toleriere....
Deswegen nochmal extra für dich.......Eckrente Durchnittsverdienst 45 Jahre Beitragszeit...aufgerundet 1200 € minus KV und PV....
So, jetzt ganz langsam lesen......und versuchen zu begreifen.....
Das Ganze minus min. 700 € Grundkosten ergibt ca. 450 € zum verleben...
Dafür hat also jemand 45 Jahre gearbeitet......
Übrigens,du wirst sicher kein Haus besitzen, sonst würdest du wissen...dass ein Haus im Unterhalt keinesfalls billiger ist wie eine Mietwohnung.
Und übrigens...was heisst ...in Miete wohnt....Deutschkursus dringen empfohlen:D

malnachdenken
17.01.2014, 13:21
Warum so pikiert?
Ich meine dass es für mich egal ist, was davor steht, ein Kanzler ist ein Kanzler und Hitler war spätestens nach dem Ermächtigungsgesetz sowieso kein wirklicher Kanzler mehr.
Und da es für mich egal ist, was davor steht, zieht für mich die Argumentation nicht, er war ja "nur" Reichskanzler aber nie Bundeskanzler. Darüber schrieb ich meine Meinung, wo ist jetzt dein Problem?

Weil Deine "Ist mir egal, was da davor steht" keine Diskussionsgrundlage ist, besonders weil es mir um Adolf gar nicht ging. Auch schrieb ich nicht, dass er "nur Reichskanzler" gewesen wäre (weder indirekt, noch wertend). Immer dieses Worte verdrehen und dazu diese Füherfixiertheit mancher Leute hier...

Affenpriester
17.01.2014, 13:25
Weil Deine "Ist mir egal, was da davor steht" keine Diskussionsgrundlage ist, besonders weil es mir um Adolf gar nicht ging. Auch schrieb ich nicht, dass er "nur Reichskanzler" gewesen wäre (weder indirekt, noch wertend). Immer dieses Worte verdrehen und dazu diese Füherfixiertheit mancher Leute hier...

Du schriebst doch dass Adolf Reichskanzler aber nie Bundeskanzler war, oder?
Ich ging nur darauf ein, mit dem Bärtigen hab ich nicht angefangen. Jetzt hier mit Führerfixiertheit zu "argumentieren" ist doch mehr als schräg.
Haste nen schlechten Tag gehabt oder was?

malnachdenken
17.01.2014, 13:29
Du schriebst doch dass Adolf Reichskanzler aber nie Bundeskanzler war, oder?
Ich ging nur darauf ein, mit dem Bärtigen hab ich nicht angefangen. Jetzt hier mit Führerfixiertheit zu "argumentieren" ist doch mehr als schräg.
Haste nen schlechten Tag gehabt oder was?

Ich habe auch nicht mit dem Bärtigen angefangen. Und ja, ich schrieb, dass dieser nie Bundeskanzler war. Das ist historisch auch korrekt. Deine eigene Meinung, ob "Reich oder Bund" ist dabei völlig unbedeutend, weil ich von den gängigen anerkannten Definitionen ausgehe. Und da ist es nun mal ein Unterschied zwischen Reichs- und Bundeskanzler.

Löwe
17.01.2014, 13:38
Im Gegensatz zu Bismarck war Adolf nie Bundeskanzler.

Ach, was war er dann?

Löwe
17.01.2014, 13:40
Die Frage war ganz klar nach dem BUNDESkanzler. Keine Ahnung, warum Du da jetzt so einen Vortrag halten musst.

Ich hatte die Reichskanzler auch garnicht ins Spiel gebracht.

Mal wieder: laber, sülz, laber. War Bismark Bundeskanzler?

Rabodo
17.01.2014, 13:44
Vermutlich hast du eine Leseschwäche...was ich ausdrücklich toleriere....
Deswegen nochmal extra für dich.......Eckrente Durchnittsverdienst 45 Jahre Beitragszeit...aufgerundet 1200 € minus KV und PV....
So, jetzt ganz langsam lesen......und versuchen zu begreifen.....
Das Ganze minus min. 700 € Grundkosten ergibt ca. 450 € zum verleben...
Dafür hat also jemand 45 Jahre gearbeitet......
Übrigens,du wirst sicher kein Haus besitzen, sonst würdest du wissen...dass ein Haus im Unterhalt keinesfalls billiger ist wie eine Mietwohnung.
Und übrigens...was heisst ...in Miete wohnt....Deutschkursus dringen empfohlen:D

Es ist gängiger Sprachgebrauch zu sagen " wohnt in Miete " oder "jemand der in Miete wohnt ".

Erst hast Du von 700,- € Rente geschrieben, jetzt sind es auf einmal 700,- € Grundkosten, ja was denn nu?
Wenn Du schon irgendwelches Rechengeschwurbel hier reinstellst dann solltest Du wenigsdens darauf achten das die Rechnung auch stimmt.

Die Kosten für den Unterhalt eines Hauses sind immer gleich, egal ob der Eigentümer selbst drin wohnt oder ob es vermietet ist.
Wie lange hast Du denn für diese bahnbrechende Erkenntnis gebracht?
Oder anders gesagt hätteste mich gefragt, ich hätte es Dir gesagt.

Aber jetzt verrate ich Dir mal was:
Jeder bezahlt in seinem Leben ein Haus oder eine Wohnung, egal ob als Mieter oder Eigentümer.
Aber jetzt kommts, dem Eigentümer gehört die Immobilie, ein Mieter dagegen bezahlt mit seinem Mietzins die Immobilie, ohne das sie ihm gehört!
Wahnsinn gell.

zitronenclan
17.01.2014, 13:44
Ändert nichts daran, dass er mit seiner Agenda Zukunftspolitik gemacht hat
von der Merkel heute profitiert!

Erklär doch mal bitte was du als Zukunftspolitik im positiven Sinne siehst.

malnachdenken
17.01.2014, 13:44
War Bismark Bundeskanzler?

Natürlich war er das.

Löwe
17.01.2014, 13:47
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Löwe http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6867825#post6867825)
War Bismark Bundeskanzler?







Natürlich war er das.

War das vor oder nach Adenauer?:haha:

Beißer
17.01.2014, 13:49
Natürlich war er das.

Im Norddeutschen Bund, ja, ja.

malnachdenken
17.01.2014, 13:50
War das vor oder nach Adenauer?:haha:

Natürlich davor. Deine Fangfrage kannst Du stecken lassen. Wenn Du die deutsche Geschichte nicht kennst, musst Duwohl noch etwas lernen. Bringt Dir mehr als dumme Smileys.

malnachdenken
17.01.2014, 13:50
Im Norddeutschen Bund, ja, ja.

Endlich einer, der es verstanden hat. Gut gemacht, Beißer.

Löwe
17.01.2014, 13:53
Natürlich davor. Deine Fangfrage kannst Du stecken lassen. Wenn Du die deutsche Geschichte nicht kennst, musst Duwohl noch etwas lernen. Bringt Dir mehr als dumme Smileys.

Ich nehme an unmittelbar davor, da kommt mir doch etwas ins Gedächtnis: hießen denn die vor Adenauer nicht Reichskanzler?:?

malnachdenken
17.01.2014, 13:54
Ich nehme an unmittelbar davor, da kommt mir doch etwas ins Gedächtnis: hießen denn die vor Adenauer nicht Reichskanzler?:?

Nein, nicht alle hießen davor Reichskanzler. Beißer hat es ja schon gesagt, was gemeint war.

Beißer
17.01.2014, 13:56
Endlich einer, der es verstanden hat. Gut gemacht, Beißer.

Du gibst aber schon zu, dass der Strangersteller die Bundesrepublik und ihre Kanzler meinte und nicht den Norddeutschen Bund?!

malnachdenken
17.01.2014, 13:59
Du gibst aber schon zu, dass der Strangersteller die Bundesrepublik und ihre Kanzler meinte und nicht den Norddeutschen Bund?!

Na klar.
Wollte doch nur mal ein paar Leute aufscheuchen und mir einen Spaß machen. Es hat sich ja auch wieder der eine oder andere "richtige" Kandidat gemeldet.

Löwe
17.01.2014, 13:59
Nein, nicht alle hießen davor Reichskanzler. Beißer hat es ja schon gesagt, was gemeint war.

Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen, ab 1865 Graf, ab 1871 Fürst von Bismarck, ab 1890 Herzog zu Lauenburg (http://politikforen.net/wiki/Herzogtum_Sachsen-Lauenburg)[1] (http://politikforen.net/#cite_note-1) (* 1. April (http://politikforen.net/wiki/1._April) 1815 (http://politikforen.net/wiki/1815) in Schönhausen (http://politikforen.net/wiki/Sch%C3%B6nhausen_(Elbe)); † 30. Juli (http://politikforen.net/wiki/30._Juli) 1898 (http://politikforen.net/wiki/1898) in Friedrichsruh (http://politikforen.net/wiki/Friedrichsruh) bei Hamburg (http://politikforen.net/wiki/Hamburg)) war ein deutscher Politiker und Staatsmann (http://politikforen.net/wiki/Staatsmann). Von 1862 bis 1890 – mit einer kurzen Unterbrechung im Jahr 1873 – war er Ministerpräsident (http://politikforen.net/wiki/Preu%C3%9Fisches_Staatsministerium#1848_bis_1920) von Preußen (http://politikforen.net/wiki/Preu%C3%9Fen), von 1867 bis 1871 zugleich Bundeskanzler (http://politikforen.net/wiki/Bundeskanzler_(Norddeutscher_Bund)) des Norddeutschen Bundes (http://politikforen.net/wiki/Norddeutscher_Bund) sowie von 1871 bis 1890 erster Reichskanzler (http://politikforen.net/wiki/Reichskanzler) des Deutschen Reiches (http://politikforen.net/wiki/Deutsches_Kaiserreich), dessen Gründung er maßgeblich vorangetrieben hatte.

Beißer
17.01.2014, 14:03
Na klar.
Wollte doch nur mal ein paar Leute aufscheuchen und mir einen Spaß machen. Es hat sich ja auch wieder der eine oder andere "richtige" Kandidat gemeldet.

So etwas nennt man auch Strangzersetzung.

Bergischer Löwe
17.01.2014, 14:07
Da liegst Du falsch.
Sowas sagen Leute die ihr Leben lang arbeiten und auch was leisten bzw. geleistet haben.

Wenn jemand 700,-€ Rente hat, hat er gerade mal 24 Entgeldpunkte in der Rentenversicherung.
Angenommen der war irgendwie 45 Jahre tätig, dann hat der pro Jahr gerade für mal 0,54 Entgeldpunkte Beiträge in die Rentenkasse bezahlt, d.H. der hat etwas mehr als die hälfte des fiktiven Durchschnittseinkommens verdient.
Allein das zeigt das seine Arbeit nichts besonderes gewesen sein kann.

Die Frauen, Teilzeitkräfte, DDR Rentner usw. vergessen?

Dazu noch diejenigen, die nicht wie wir :D mit einem unendlichen Intellekt ausgestattet waren und ihr Leben lang Hilfsarbeitertätigkeiten ausgeführt haben? Leute, die in meinem Unternehmen als "Zusammenkehrer" bezeichnet wurden? Aber dennoch am Unternehmenserfolg in den vergangenen 82 Jahren nicht unerheblich beteiligt waren. Und neben der - geringen - BfA-Rente natürlich auch noch ihre Unternehmensrente genießen dürfen. Die übrigens in Westdeutschland zur gängigen Praxis zehntausender Unternehmen seit den 1960er Jahren gehört und in den Statistiken natürlich nirgendwo auftaucht....

Wie gesagt - nicht alles, was auf den ersten Blick so klar erscheint ist, entspricht auch der Realität.

zitronenclan
17.01.2014, 14:17
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, die Herren von der Union waren fernab von der Realität und kalt wie eine Hundeschnautze.
Wenn man die Schlimmsten einläd, ist nichts anderes zu erwarten.

zitronenclan
17.01.2014, 14:42
Also ich weis ja nicht welche Rentner Du kennst, aber die die ich kenne die sammeln keine Flaschen, sondern sind momentan im Süden machen da Ferien, kaufen ansonsten bei Kaffeefahrten überteuerte Heizdecken, bevölkern die Cafes in der Innenstadt.
Wenn da einer Zeitung austrägt dann aus Hobby, Flaschen sammeln muss keiner.
Und diejenigen die heute nur ne niedrige Rente haben, hätten halt mal während ihres Berufslebens was vernünftiges arbeiten, und nicht nur rumhampeln oder arbeitslos machen sollen.

Was erzählst du denn da?
Das war vielleicht mal und ist nicht mehr.
Früher gab es für Rentner keine Beiträge zu Krankenkasse, Pflegeversicherung, keine Steuern und keine Zuzahlung zu Medikamenten.
Bei 1400,00€ Rente brutto, hat ein Rentner ca. 1100,00€ -1150€ netto.
Das ist aber schon eine "gute" Rente! Soll das etwa viel sein, bei steigenden Preisen für 40-50 Jahre Arbeit?

zitronenclan
17.01.2014, 14:46
Schau mal aus dem Fenster, dann siehst du die Flaschensammler.
Die einzelnden Flaschencontainer sind sogar schon aufgeteilt.
Wenn einer im Revier des anderen sammelt, gibts Ärger...

PS.:
Keiner trägt morgens um 3 Uhr Zeitungen aus oder stochert in stinkenden Containern rum als Hobby.

In "meiner" Bank putzt von Mo.-Fr. eine Rentnerin!

zitronenclan
17.01.2014, 14:51
Hast Du was Neueres?

Die letzten zwei Legislaturen hat Merkel regiert ..... warum hat sie nichts geändert? :D

Als es ständig hieß man müsse sparen und den Gürtel enger schnallen, erhöhten sie sich trotzdem wie üblich ihre Diäten.
Wisst ihr was ein Europaabgeordneter mindestens pro Monat verdient?
Da sollte "Beißer" mal hinschnappen!

zitronenclan
17.01.2014, 14:55
Ferkelchen, du bist da aufm falsche Dampfer. Die du da aufzählst und der gesamte restliche Haufen der da in Berlin rumkaspert, ist Alles Andere, aber nicht rot. Es ist die Wischnewski/Renger- Blase, die sog. "Kanalarbeiter" Nachkommen, die welche die SPD dominieren nach dem Abschuss von Willy. Sie sind es welche die SPD zu Grunde richten, die SPD wird unweigerlich der FDP folgen, wenn diese Bande nicht endlich verschwindet. Was glaubst du wohl warum erst so spät die Personal Zusammenstellung für die Regierung bekannt gegeben wurde? Den Steinmeier, diesen Tortenarsch, haben die Wähler in die Wüste geschickt und jetzt? Da issa wieder, wenn da in Berlin nicht in Bälde wieder Sozial-Demokratische Politik gemacht wird, dann verkommt die SPD zu einer Sekte.

Ich kann den S. überhaupt nicht leiden.
Obwohl er angeblich ja sooo gut ist!

Wenn die so weitermachen dann sehe ich ihre Zukunft ähnlich wie du.

Intolerist
17.01.2014, 14:57
Ich kann den S. überhaupt nicht leiden.
Obwohl er angeblich ja sooo gut ist!

Wenn die so weitermachen dann sehe ich ihre Zukunft ähnlich wie du.


Die SPD macht genau so eine blöde Politik wie die CDU. Der einzige Vorteil der CDU ist die Merkel. Sobald die SPD so eine Führerin bekommt dann wird sie die Nr. 1 aber es wird sich nichts ändern an der Politik

zitronenclan
17.01.2014, 15:02
Bei der Einführung von H4 war die rede von den auch so armen Arbeitslosen die jetzt, wie die Obdachlosen in den USA, Flaschen sammeln müssen.
Früher gab es mal das Beispiel der armen Kriegerwitwen, und heute sind es die angeblich armen Rentner die Flaschen sammeln müssen.
Tatsache ist nun mal das es noch nie eine Rentnergeneration gab denen es so gut ging wie den heutigen Rentnern.

Es gibt Unterschiede, z.B. ob man vor oder nach Schröder und Merkel in Rente ging.

hamburger
17.01.2014, 15:06
Es ist gängiger Sprachgebrauch zu sagen " wohnt in Miete " oder "jemand der in Miete wohnt ".

Erst hast Du von 700,- € Rente geschrieben, jetzt sind es auf einmal 700,- € Grundkosten, ja was denn nu?
Wenn Du schon irgendwelches Rechengeschwurbel hier reinstellst dann solltest Du wenigsdens darauf achten das die Rechnung auch stimmt.

Die Kosten für den Unterhalt eines Hauses sind immer gleich, egal ob der Eigentümer selbst drin wohnt oder ob es vermietet ist.
Wie lange hast Du denn für diese bahnbrechende Erkenntnis gebracht?
Oder anders gesagt hätteste mich gefragt, ich hätte es Dir gesagt.

Aber jetzt verrate ich Dir mal was:
Jeder bezahlt in seinem Leben ein Haus oder eine Wohnung, egal ob als Mieter oder Eigentümer.
Aber jetzt kommts, dem Eigentümer gehört die Immobilie, ein Mieter dagegen bezahlt mit seinem Mietzins die Immobilie, ohne das sie ihm gehört!
Wahnsinn gell.

Damit können wir die Sache aufgrund der Lese und Verständnisschwäche beenden.....:D
Wenn du den Kursus erfolgreich beendet hast, können wir gern noch einmal darüber reden.....auf in die VHS:appl:

Fortuna
17.01.2014, 16:40
Im Gegensatz zu Bismarck war Adolf nie Bundeskanzler.


Adolf und Otto v. Bismarck, sowie einige absolut unbedeutende andere (Brüning, Müller, etc.) waren Reichskanzler

Cruithne
17.01.2014, 16:43
Vielleicht sollte man den Strangtitel in "Welcher Bundeskanzler war am wenigsten schlecht?" umbenennen

Fortuna
17.01.2014, 16:49
Ferkelchen, du bist da aufm falsche Dampfer. Die du da aufzählst und der gesamte restliche Haufen der da in Berlin rumkaspert, ist Alles Andere, aber nicht rot. Es ist die Wischnewski/Renger- Blase, die sog. "Kanalarbeiter" Nachkommen, die welche die SPD dominieren nach dem Abschuss von Willy. Sie sind es welche die SPD zu Grunde richten, die SPD wird unweigerlich der FDP folgen, wenn diese Bande nicht endlich verschwindet. Was glaubst du wohl warum erst so spät die Personal Zusammenstellung für die Regierung bekannt gegeben wurde? Den Steinmeier, diesen Tortenarsch, haben die Wähler in die Wüste geschickt und jetzt? Da issa wieder, wenn da in Berlin nicht in Bälde wieder Sozial-Demokratische Politik gemacht wird, dann verkommt die SPD zu einer Sekte.


Niemand hat die Arbeitnehmer brutaler beschissen als die sPD- und die Gewerkschaftsbonzen. So mies wie die sind kann selbst der schlimmste Schwarze nicht sein.

Löwe
17.01.2014, 18:00
Na klar.
Wollte doch nur mal ein paar Leute aufscheuchen und mir einen Spaß machen. Es hat sich ja auch wieder der eine oder andere "richtige" Kandidat gemeldet.

***edit***, ich sammel Münzen, alles klar?:fuck:

malnachdenken
18.01.2014, 02:03
Spasti, ich sammel Münzen, alles klar?:fuck:

Troll.

malnachdenken
18.01.2014, 02:03
Adolf und Otto v. Bismarck, sowie einige absolut unbedeutende andere (Brüning, Müller, etc.) waren Reichskanzler

Wieder einer, der es nicht verstanden hat.

Marlen
18.01.2014, 09:19
Erklär doch mal bitte was du als Zukunftspolitik im positiven Sinne siehst.Für mich ist das eine Politik die uns nicht in Kriege reinzieht
- die umweltfreundlich ist und für die Bürger bezahlbar.

Desweiteren hätte ich gerne eine Abkoppelung von streitbaren Staaten
wie Israel usw. ...... etwas Distanzierung von den USA

..... und die Trennung von Kirche und Staat

Marlen
18.01.2014, 09:23
Als es ständig hieß man müsse sparen und den Gürtel enger schnallen, erhöhten sie sich trotzdem wie üblich ihre Diäten.
Wisst ihr was ein Europaabgeordneter mindestens pro Monat verdient?
Da sollte "Beißer" mal hinschnappen!Ein Vielfaches dessen das ein Bundestagsabgeordneter
erhält - deswegen wollen ja auch alle nach Brüssel zum Schlafen.... ähmd Arbeiten ....

Löwe
18.01.2014, 12:38
Troll.

Da war ist "r" zuviel.:haha:

Fortuna
18.01.2014, 17:27
Wieder einer, der es nicht verstanden hat.

War Bismarck etwa kein Reichskanzler? Außer Reichs- und Bundeskanzler hatte er auch noch weitere "Funktionen" inne und spielte noch 1000 andere Rollen. Die einzelnen Stationen auf dem Weg vom am 25. Februar 1803 in Regensburg erlassenen Reichsdeputationshauptschluss bis zum hin zum 18. Januar 1871 in Versailles sind mir vielleicht besser geläufig als Dir. Es ist nämlich mein "Job".

Heute ist übrigens der 18. Januar.

Meachem
18.01.2014, 17:31
Adenauer, Erhard, ich hätte mir einen Strauß gewünscht. Verräter waren es aber alle, die einen konservativ (genannte) die anderen unerbittlich (Schröder, Brandt, Schmidt, Merkel). Ausser Hitler und Bismarck kann ich keinen Kanzler ernst nehmen. Sonst plädiere ich für die Monarchie.

Fortuna
18.01.2014, 17:42
Adenauer, Erhard, ich hätte mir einen Strauß gewünscht. Verräter waren es aber alle, die einen konservativ (genannte) die anderen unerbittlich (Schröder, Brandt, Schmidt, Merkel). Ausser Hitler und Bismarck kann ich keinen Kanzler ernst nehmen. Sonst plädiere ich für die Monarchie.

Ein edler selbstloser Führer, der ähnlich wie einst Moses sein Volk aus Dunkelheit, Ausbeutung, Not und Unterdrückung herausführt hin zu Freiheit, Selbstbestimmung Licht und Zukunft wäre schon nicht schlecht.

Moralisch minderwertige Politverbrecher, die sich an den Futtertrog drängen um sich die Bäuche vollzuschlagen und die uns schamlos verraten, verkaufen, betrügen und in den Dreck treten brauchen wir nicht.

Meachem
18.01.2014, 17:48
Ein edler selbstloser Führer, der ähnlich wie einst Moses sein Volk aus Dunkelheit, Ausbeutung, Not und Unterdrückung herausführt hin zu Freiheit, Selbstbestimmung Licht und Zukunft wäre schon nicht schlecht.

Moralisch minderwertige Politverbrecher, die sich an den Futtertrog drängen um sich die Bäuche vollzuschlagen und die uns schamlos verraten, verkaufen, betrügen und in den Dreck treten brauchen wir nicht.

Wir sind für diese indirekte Demokratie aber nicht geschaffen. Das ist ein amerikanisches Modell, was auf den Deutschen kaum übertragbar ist. Ich möchte von einem konservativ-nationalem Kanzler geführt werden. Ist dies nicht möglich sollte man die Hohenzollern wieder walten lassen.

Fortuna
18.01.2014, 18:13
Es gibt unter den Hohenzollern etliche, von denen ich mich lieber nicht führen lassen möchte. "Blaues Blut" ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Ein Führer aus dem Volk ist oft besser.

malnachdenken
19.01.2014, 10:30
War Bismarck etwa kein Reichskanzler?

Oh Mann... Ist die Frage ernst gemeint?

Rabodo
19.01.2014, 14:41
Die Frauen, Teilzeitkräfte, DDR Rentner usw. vergessen?

Dazu noch diejenigen, die nicht wie wir :D mit einem unendlichen Intellekt ausgestattet waren und ihr Leben lang Hilfsarbeitertätigkeiten ausgeführt haben? Leute, die in meinem Unternehmen als "Zusammenkehrer" bezeichnet wurden? Aber dennoch am Unternehmenserfolg in den vergangenen 82 Jahren nicht unerheblich beteiligt waren. Und neben der - geringen - BfA-Rente natürlich auch noch ihre Unternehmensrente genießen dürfen. Die übrigens in Westdeutschland zur gängigen Praxis zehntausender Unternehmen seit den 1960er Jahren gehört und in den Statistiken natürlich nirgendwo auftaucht....

Wie gesagt - nicht alles, was auf den ersten Blick so klar erscheint ist, entspricht auch der Realität.

Wenn jemand nur " Teilzeit " gearbeitet hat, steht ihm gerechterweise auch nur eine Teilzeitrente zu.

Was meinst Du mit DDR Rentner?
Meinst Du die DDR-Bürger die schon zu DDR Zeiten Rentner waren?
oder welche die Jahre ihres Arbeitslebens in der DDR gearbeitet haben?
Dazu muss man sagen das es in der DDR den Rentnern nicht besonders gut ging.
Diejenigen die in der DDR gearbeitet haben bekommen diese Zeiten angerechnet.
Ehemalige DDR-Bürgerinnen bekommen dadurch oft mehr Rente als BRD-Bürgerinnen.

Rabodo
19.01.2014, 16:46
Was erzählst du denn da?
Das war vielleicht mal und ist nicht mehr.
Früher gab es für Rentner keine Beiträge zu Krankenkasse, Pflegeversicherung, keine Steuern und keine Zuzahlung zu Medikamenten.
Bei 1400,00€ Rente brutto, hat ein Rentner ca. 1100,00€ -1150€ netto.
Das ist aber schon eine "gute" Rente! Soll das etwa viel sein, bei steigenden Preisen für 40-50 Jahre Arbeit?

Interessant wird das künftig wenn die ganzen Langzeit H4ler ins Rentenalter kommen.
Da werden dann die Schmarotzer die sich viele Jahre nen duften Lenz auf Kosten der Allgemeinheit gemacht haben, auch wieder viel über " Altersarmut " zu jammern und zu klagen haben.