PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Mal in die Oper



moralapostel
12.01.2014, 21:47
Meine Freundin will mich unbedingt in die Oper schleppen, ins Linzer Musiktheater. Dort ist in einem Monat die Uraufführung von "Fadinger oder die Revolution der Hutmacher". Ich habe mich bisher ja nie wirklich mit Oper beschäftigt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. :cool:
Muss man sich dort richtig fein rausputzen oder kann man auch leger hingehen. Im Notfall zieh ich mir natürlich einen Anzug an, aber wohler würde ich mich natürlich in Jeans fühlen.
Werde mich eben auch schon im vorhinein ein wenig mit der Geschichte von Stefan Fadinger beschäftigen, um nicht als völliger Idiot dazustehen. Ich meine, das Opernhaus sieht modern aus, heißt das dass auch das Publikum jünger ist? Oder muss ich mich auf einen Seniorenclub einstellen?:schreck:

Dr Mittendrin
12.01.2014, 21:49
Meine Freundin will mich unbedingt in die Oper schleppen, ins Linzer Musiktheater. Dort ist in einem Monat die Uraufführung von "Fadinger oder die Revolution der Hutmacher". Ich habe mich bisher ja nie wirklich mit Oper beschäftigt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. :cool:
Muss man sich dort richtig fein rausputzen oder kann man auch leger hingehen. Im Notfall zieh ich mir natürlich einen Anzug an, aber wohler würde ich mich natürlich in Jeans fühlen.
Werde mich eben auch schon im vorhinein ein wenig mit der Geschichte von Stefan Fadinger beschäftigen, um nicht als völliger Idiot dazustehen. Ich meine, das Opernhaus sieht modern aus, heißt das dass auch das Publikum jünger ist? Oder muss ich mich auf einen Seniorenclub einstellen?:schreck:

Oh ja es werden viele Senioren sein.
Bin z T eingeschlafen.

Ruepel
12.01.2014, 22:27