PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Mal in die Oper



moralapostel
12.01.2014, 21:47
Meine Freundin will mich unbedingt in die Oper schleppen, ins Linzer Musiktheater. Dort ist in einem Monat die Uraufführung von "Fadinger oder die Revolution der Hutmacher". Ich habe mich bisher ja nie wirklich mit Oper beschäftigt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. :cool:
Muss man sich dort richtig fein rausputzen oder kann man auch leger hingehen. Im Notfall zieh ich mir natürlich einen Anzug an, aber wohler würde ich mich natürlich in Jeans fühlen.
Werde mich eben auch schon im vorhinein ein wenig mit der Geschichte von Stefan Fadinger beschäftigen, um nicht als völliger Idiot dazustehen. Ich meine, das Opernhaus sieht modern aus, heißt das dass auch das Publikum jünger ist? Oder muss ich mich auf einen Seniorenclub einstellen?:schreck:

Dr Mittendrin
12.01.2014, 21:49
Meine Freundin will mich unbedingt in die Oper schleppen, ins Linzer Musiktheater. Dort ist in einem Monat die Uraufführung von "Fadinger oder die Revolution der Hutmacher". Ich habe mich bisher ja nie wirklich mit Oper beschäftigt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. :cool:
Muss man sich dort richtig fein rausputzen oder kann man auch leger hingehen. Im Notfall zieh ich mir natürlich einen Anzug an, aber wohler würde ich mich natürlich in Jeans fühlen.
Werde mich eben auch schon im vorhinein ein wenig mit der Geschichte von Stefan Fadinger beschäftigen, um nicht als völliger Idiot dazustehen. Ich meine, das Opernhaus sieht modern aus, heißt das dass auch das Publikum jünger ist? Oder muss ich mich auf einen Seniorenclub einstellen?:schreck:

Oh ja es werden viele Senioren sein.
Bin z T eingeschlafen.

Ruepel
12.01.2014, 22:27
Meine Freundin will mich unbedingt in die Oper schleppen, ins Linzer Musiktheater. Dort ist in einem Monat die Uraufführung von "Fadinger oder die Revolution der Hutmacher". Ich habe mich bisher ja nie wirklich mit Oper beschäftigt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. :cool:
Muss man sich dort richtig fein rausputzen oder kann man auch leger hingehen. Im Notfall zieh ich mir natürlich einen Anzug an, aber wohler würde ich mich natürlich in Jeans fühlen.
Werde mich eben auch schon im vorhinein ein wenig mit der Geschichte von Stefan Fadinger beschäftigen, um nicht als völliger Idiot dazustehen. Ich meine, das Opernhaus sieht modern aus, heißt das dass auch das Publikum jünger ist? Oder muss ich mich auf einen Seniorenclub einstellen?:schreck:

Vorher kräftig Knoblauch tanken nicht vergessen.

Sprecher
13.01.2014, 09:12
Jonathan Meese-Auftritte sollen lustig sein.

-jmw-
13.01.2014, 17:10
Frack und Zylinder! ;)

konfutse
13.01.2014, 17:22
Rentner in der Oper sind schrecklich - die reden nur über Krankheiten. Ist doch scheißegal, wer die anderen sind.



Vorher kräftig Knoblauch tanken nicht vergessen.
Knoblauch ist die beste Platzkarte. Und Platz ohne Ende hat man vor und neben sich.

Ruepel
13.01.2014, 19:27
Rentner in der Oper sind schrecklich - die reden nur über Krankheiten. Ist doch scheißegal, wer die anderen sind.



Knoblauch ist die beste Platzkarte. Und Platz ohne Ende hat man vor und neben sich.

Den Tipp gab mir mal mein ehemaliger Kommandeur,ein Stammgast der sich immer im vollen Ornat und ohne Platzkarte dort positionierte wo es seinem Gehör nach am besten bestellt war.
Selbst Platzkarten Inhaber verneigten sich devot vor ihm.

Murr
15.01.2014, 08:04
hallo...warst du denn jetzt in der oper?
wie wars mit oder ohne knoblauch...
Euer Murr :hi:

moralapostel
16.01.2014, 22:23
Gut das mit dem Knoblauch wird meine Freundin auch nicht so wahnsinnig toll finden. Da brauch ich gar wohl gar nicht mitgehen.
Frack und zylinder haben doch wieder Stil, also aber in der Oper?:cool: Wirklich zieht man dort so was an....am Opernball vielleicht. Aber ich will ja nur zu einer Uraufführung gehen (sofern man da überhaupt noch Karten bekommt).

Murr
17.01.2014, 09:12
also warst du noch nicht da?
Euer Murr:hi: