PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr war einmal



Xarrion
12.01.2014, 15:42
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

pixelschubser
12.01.2014, 15:46
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Mehr Familienfreundlichkeit kann ja auch heissen, dass die BW nur mit Gummigeschossen auf deutsche Mütter schiesst, wenn dann der Ausnahmezustand ausgerufen ist.

Mythras
12.01.2014, 15:47
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D

Shahirrim
12.01.2014, 15:48
Fehlt nur noch eine schwule Brigade!

Mythras
12.01.2014, 15:54
Fehlt nur noch eine schwule Brigade!

Gibts schon lange...wir leben hier schließlich in der BRD. :D

http://www.dezerver.de/wp-content/uploads/2010/07/panzer.jpg

Nationalix
12.01.2014, 15:56
Gibts schon lange...wir leben hier schließlich in der BRD. :D

http://www.dezerver.de/wp-content/uploads/2010/07/panzer.jpg

Das ist aber kein deutsches Kennzeichen am Panzer. Sieht nach England aus.

Postkarte
12.01.2014, 15:57
Es werden schon Konsequenzen gezogen - mit den Füßen:


ERSCHRECKENDE ZAHLEN
Der Bundeswehr laufen die Soldaten weg

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/bundeswehr/bundeswehr-laufen-soldaten-weg-von-der-leyen-muss-handeln-34207074,view=conversionToLogin.bild.html

Makkabäus
12.01.2014, 15:59
Es wird wohl alles auf eine Berufsarmee hinauslaufen wie in Großbritannien.

Makkabäus
12.01.2014, 16:00
Das ist aber kein deutsches Kennzeichen am Panzer. Sieht nach England aus.

Als ich das Foto gesehen habe, war mein erster Gedanke Großbritannien. Weiß auch nicht wieso.

Herr B.
12.01.2014, 16:01
Gibts schon lange...wir leben hier schließlich in der BRD. :D

http://www.dezerver.de/wp-content/uploads/2010/07/panzer.jpg
Das Rohr muss sie aufgeilen. Ein phallisches Symbol... Dass sie keinen Luftballon drueber gezogen haben verwundert.

OneDownOne2Go
12.01.2014, 16:04
Wenn ich so einen Stuss schon lese. Eine Armee ist nicht "irgendein Arbeitgeber", wenn man mal von Zivilangestellten absieht. Aber was will man auch in Deutschland erwarten? Immerhin hat man den Deutschen jede innere Bindung zur Nation und zu ihrer bewaffneten Macht gründlichst aberzogen...

pixelschubser
12.01.2014, 16:04
Gibts schon lange...wir leben hier schließlich in der BRD. :D

http://www.dezerver.de/wp-content/uploads/2010/07/panzer.jpg

Erinnert mich irgendwie an diese Schwachköpfe hier:


http://www.youtube.com/watch?v=xf_hbPO6GFo

ABAS
12.01.2014, 16:06
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299



Man darf nicht vergessen die BW Gebaeude mit Whirl Pools,
Spas und Darkrooms auszustatten. Als Berater empfehle ich
T.v.E. weil der kennt sich mit exklusiven Inneneinrichtung am
bestens aus. Geld spielt dabei keine Rolle! :D

bernhard44
12.01.2014, 16:06
Als ich das Foto gesehen habe, war mein erster Gedanke Großbritannien. Weiß auch nicht wieso.

weil man da Bobbys sieht!

Arnold
12.01.2014, 21:35
Wenn ich so einen Stuss schon lese.


"Stuss"? Naja, mehr als oberflächlichste, emotional motivierte Urteile darf man von den meisten Nutzern hier eben nicht erwarten.



Eine Armee ist nicht "irgendein Arbeitgeber", wenn man mal von Zivilangestellten absieht.


Das ist Auslegungssache. Wenn die Soldaten/innen nicht gerade im Kampfeinsatz stehen, sondern ihren Routinedienst leisten - und darauf beschränkt sich meistens der Dienst der Mehrheit der Soldaten -, dann sind solche angedachten Maßnahmen zeitgemäß, sinnvoll und praktikabel.



Aber was will man auch in Deutschland erwarten?


Dümmliches Gejammere. Wem es nicht passt in Deutschland, der soll sich doch trollen!



Immerhin hat man den Deutschen jede innere Bindung zur Nation und zu ihrer bewaffneten Macht gründlichst aberzogen...


"Den Deutschen"? Nein, nur einer kleinen Randgruppe von Deutschen fehlt "jede innere Bindung zur Nation", denn sonst würden sie sich nicht entblöden, ständig und andauernd über unser deutsches Vaterland und unser deutsches Volk herablassend herzuziehen (sh. z. B. oben) sowie ihnen Schaden zuzufügen. Und es sind genau solche Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Zeiten, als sich eine kadavergehorsame Armee einen Staat hielt bzw. einen Staat im Staate bildete, endgültig vorbei sind. Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und hat den politischen Interessen Deutschlands zu dienen! Dafür genießt sie den Respekt und das Wohlwollen der Mehrheit unseres Volkes. Das sollte sich u. a. darin äußern, den Soldaten/innen nicht zuletzt auch ihren alltäglichen Dienst nach Möglichkeit zu erleichtern.

Dr Mittendrin
12.01.2014, 21:38
Wenn ich so einen Stuss schon lese. Eine Armee ist nicht "irgendein Arbeitgeber", wenn man mal von Zivilangestellten absieht. Aber was will man auch in Deutschland erwarten? Immerhin hat man den Deutschen jede innere Bindung zur Nation und zu ihrer bewaffneten Macht gründlichst aberzogen...

Kommt mir vor als wenn die Trulla das Wasserwirtschaftsamt leitet.

Da gibt's dann Manöveer mit Teilzeit.

Dr Mittendrin
12.01.2014, 21:40
"Stuss"? Naja, mehr als oberflächlichste, emotional motivierte Urteile darf man von den meisten Nutzern hier eben nicht erwarten.





Das ist Auslegungssache. Wenn die Soldaten/innen nicht gerade im Kampfeinsatz stehen, sondern ihren Routinedienst leisten - und darauf beschränkt sich meistens der Dienst der Mehrheit der Soldaten -, dann sind solche angedachten Maßnahmen zeitgemäß, sinnvoll und praktikabel.





Dümmliches Gejammere. Wem es nicht passt in Deutschland, der soll sich doch trollen!





"Den Deutschen"? Nein, nur einer kleinen Randgruppe von Deutschen fehlt "jede innere Bindung zur Nation", denn sonst würden sie sich nicht entblöden, ständig und andauernd über unser deutsches Vaterland und unser deutsches Volk herablassend herzuziehen (sh. z. B. oben) sowie ihnen Schaden zuzufügen. Und es sind genau solche Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Zeiten, als sich eine kadavergehorsame Armee einen Staat hielt bzw. einen Staat im Staate bildete, endgültig vorbei sind. Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und hat den politischen Interessen Deutschlands zu dienen! Dafür genießt sie den Respekt und das Wohlwollen der Mehrheit unseres Volkes. Das sollte sich u. a. darin äußern, den Soldaten/innen nicht zuletzt auch ihren alltäglichen Dienst nach Möglichkeit zu erleichtern.


Die Politik hat sich geändert das ist zu kritisieren.

Zu der Nation kann man keine innere Bindung mehr haben.
eine die Soldaten mit Leichtpanzer nach Afghanistan schickt und den LEO fahren die Kanadier.

Tantalit
12.01.2014, 21:47
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Wieso das wäre dann genau wie in den USA, ein Söldnerheer mit allem drum und dran damit sich Mutti und Papi wohl fühlen, schön getrennt von den Zivilisten alles aus einer Hand und was die USA machen kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Tantalit
12.01.2014, 21:49
weil man da Bobbys sieht!

Das geschulte Auge sieht eben mehr als der Laie. :)

Margok
12.01.2014, 21:51
"Stuss"? Naja, mehr als oberflächlichste, emotional motivierte Urteile darf man von den meisten Nutzern hier eben nicht erwarten.

Ja.
Von dir beispielsweise.:auro:

Das ist Auslegungssache. Wenn die Soldaten/innen nicht gerade im Kampfeinsatz stehen, sondern ihren Routinedienst leisten - und darauf beschränkt sich meistens der Dienst der Mehrheit der Soldaten -, dann sind solche angedachten Maßnahmen zeitgemäß, sinnvoll und praktikabel.
Daß die BRD auch angegriffen werden könnte, ist in deiner Gedankenwelt wohl auch nur das Hirngespinst einiger Paranoiker.

Dümmliches Gejammere. Wem es nicht passt in Deutschland, der soll sich doch trollen!

1.Und wo soll man als Biodeutscher dann hin?
2.Die BRd ist nicht Deutschland.

"Den Deutschen"? Nein, nur einer kleinen Randgruppe von Deutschen fehlt "jede innere Bindung zur Nation", denn sonst würden sie sich nicht entblöden, ständig und andauernd über unser deutsches Vaterland und unser deutsches Volk herablassend herzuziehen (sh. z. B. oben) sowie ihnen Schaden zuzufügen.
Danke für diese sehr gute Selbsteinschätzung von dir.

Und es sind genau solche Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Zeiten, als sich eine kadavergehorsame Armee einen Staat hielt bzw. einen Staat im Staate bildete, endgültig vorbei sind.
Ach ja?:crazy:
Und was ist dann mit den Vereinigten Staaten von Arschlochland?

Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und hat den politischen Interessen Deutschlands zu dienen!
Soso...
Und wie sollen diese aussehen?
Laß mich raten... Auf ewig durch das Spielen des Weltsozialamts die imaginäre Erbschuld abzuschuften?:kotz:

Dafür genießt sie den Respekt und das Wohlwollen der Mehrheit unseres Volkes.
Würde sie von mir auch, wenn sie nicht dauernd irgendwelche "Friedensmissionen" durchziehen würde.

Das sollte sich u. a. darin äußern, den Soldaten/innen nicht zuletzt auch ihren alltäglichen Dienst nach Möglichkeit zu erleichtern.
Ja.
Aber doch nicht SO...
Das ist nicht "den alltäglichen Dienst erleichtern", das ist einfach Unsinn.
Wenn das so weitergeht, könnte man auch eine Hobbyarmee aufstellen- Dienstzeiten: jeden dritten Mittwoch im Monat von halb sechs abends bis halb acht abends und samstags von acht Uhr morgens bis vierzehn Uhr, damit man noch was vom Wochenende hat.

Langwitsch
12.01.2014, 21:51
Wieder einmal schafft es die BRD sich selbst zu blamieren.
Dieser Staat ist die reinste Persiflage.

Efna
12.01.2014, 21:56
Mehr Familienfreundlichkeit kann ja auch heissen, dass die BW nur mit Gummigeschossen auf deutsche Mütter schiesst, wenn dann der Ausnahmezustand ausgerufen ist.

Ich denke das ihr das meiste nicht wirklich versteht. Die Bundeswehr sucht ja nach Soldaten, eben Berufsoldaten. Das Problem ist das die Bundeswehr grösstenteils aus single oder zumindestens aus Männer und Frauen besteht die weder Väter noch Mutter sind. Da die Bundeswehr nunmal grösstenteils für Kinderlose das beste, allen vorran Singles. Dabei bleibt ein Rekrutisierungpotenzial ungenutzt. Nämlich auch Eltern, für diese ist die Bundeswehr nunmal sehr unattrakiv und man versucht eben auch diese Gruppe zu erreichen und macht die Bundeswehr Familienfreundlicher...

OneDownOne2Go
12.01.2014, 22:04
"Stuss"? Naja, mehr als oberflächlichste, emotional motivierte Urteile darf man von den meisten Nutzern hier eben nicht erwarten.





Das ist Auslegungssache. Wenn die Soldaten/innen nicht gerade im Kampfeinsatz stehen, sondern ihren Routinedienst leisten - und darauf beschränkt sich meistens der Dienst der Mehrheit der Soldaten -, dann sind solche angedachten Maßnahmen zeitgemäß, sinnvoll und praktikabel.





Dümmliches Gejammere. Wem es nicht passt in Deutschland, der soll sich doch trollen!





"Den Deutschen"? Nein, nur einer kleinen Randgruppe von Deutschen fehlt "jede innere Bindung zur Nation", denn sonst würden sie sich nicht entblöden, ständig und andauernd über unser deutsches Vaterland und unser deutsches Volk herablassend herzuziehen (sh. z. B. oben) sowie ihnen Schaden zuzufügen. Und es sind genau solche Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Zeiten, als sich eine kadavergehorsame Armee einen Staat hielt bzw. einen Staat im Staate bildete, endgültig vorbei sind. Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und hat den politischen Interessen Deutschlands zu dienen! Dafür genießt sie den Respekt und das Wohlwollen der Mehrheit unseres Volkes. Das sollte sich u. a. darin äußern, den Soldaten/innen nicht zuletzt auch ihren alltäglichen Dienst nach Möglichkeit zu erleichtern.

Mal im Ernst, glaubst du, ich lese deinen ganzen Blödsinn?

OneDownOne2Go
12.01.2014, 22:06
Kommt mir vor als wenn die Trulla das Wasserwirtschaftsamt leitet.

Da gibt's dann Manöveer mit Teilzeit.

Ja, und Stillstuben im Bunker und einen Front-Kindergarten...

Ruepel
12.01.2014, 22:08
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D

Ein geiler Brüter,was!

Hrafnaguð
12.01.2014, 22:10
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Teilzeitsoldaten. Irgendwie drängt sich mir gerade die Vorstellung auf wie mitten im Gefecht mit
irgendwelchen Taliban ein Hubschrauber einfliegt und die Hälfte der Kompanie einsammelt,
weil die gerade mitten drin im dicksten Schießen wg. Teilzeit diensfrei haben, während der
Rest mit Vollzeitvertrag zum Krepieren dagelassen wird.

Dr Mittendrin
12.01.2014, 22:11
Ja, und Stillstuben im Bunker und einen Front-Kindergarten...

:haha:

Hrafnaguð
12.01.2014, 22:12
Ein geiler Brüter,was!

Hört sich ja glatt so an als hättste da Lust aufn Stößchen.....

reflecthofgeismar
12.01.2014, 22:17
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D


41890

Das waren charismatische Anführer
41891

OneDownOne2Go
12.01.2014, 22:21
Teilzeitsoldaten. Irgendwie drängt sich mir gerade die Vorstellung auf wie mitten im Gefecht mit
irgendwelchen Taliban ein Hubschrauber einfliegt und die Hälfte der Kompanie einsammelt,
weil die gerade mitten drin im dicksten Schießen wg. Teilzeit diensfrei haben, während der
Rest mit Vollzeitvertrag zum Krepieren dagelassen wird.

"Hans, Hans! Die Russen kommen!" - "Macht nichts Heinz, ist eh gleich Gewerkschaftspause!"

Sander
12.01.2014, 22:25
Ich denke das ihr das meiste nicht wirklich versteht. Die Bundeswehr sucht ja nach Soldaten, eben Berufsoldaten. Das Problem ist das die Bundeswehr grösstenteils aus single oder zumindestens aus Männer und Frauen besteht die weder Väter noch Mutter sind. Da die Bundeswehr nunmal grösstenteils für Kinderlose das beste, allen vorran Singles. Dabei bleibt ein Rekrutisierungpotenzial ungenutzt. Nämlich auch Eltern, für diese ist die Bundeswehr nunmal sehr unattrakiv und man versucht eben auch diese Gruppe zu erreichen und macht die Bundeswehr Familienfreundlicher...

Das ist immernoch eine Armee. Familienfreundlich, glaube es geht los.

Lahn12
12.01.2014, 22:27
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D

Das Problem ist ja nicht mal das Vorhaben, welches sie umsetzten will, nein,
das Problem ist, dass kaum ist sie als erste Frau Verteidigungsministerin, liegt ihr Schwerpunkt sofort beim Thema Familie, Teilzeit blablabla usw Gedöns..... .
Das hätte sie auch in einem Jahr machen können, wenn sie sich erstmal ein Bild von der Bundeswehr, ihrem Zustand, der Bewaffnung und dem Einsatzwert gemacht hätte. Aber was macht sie? Erstmal einen Kindergarten in die Kaserne bringen wollen, zumal es sowohl die Teilzeit, den Kindergarten, sowie auch die Arbeitszeiterfassung in Teilbereichen schon längst gibt.

Lahn12
12.01.2014, 22:32
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D

Zudem freue ich mich schon auf den leichten Transportpanzer "Koalabär" und das
Aufklärungsdröhnchen "Goldhamsterin" (selbstverständlich unbewaffnet)

Bulldog
12.01.2014, 22:34
Zudem freue ich mich schon auf den leichten Transportpanzer "Koalabär" und das
Aufklärungsdröhnchen "Goldhamsterin" (selbstverständlich unbewaffnet)

Genau, der Generismus zieht mit der feschen Uschi nun auch endgültig bei der BW ein.

Der nächste Kampfpanzer heißt die Leopardin 3.:D

Alfred Tetzlaff
12.01.2014, 22:46
Die Absicht, dass Soldaten nicht mehr sooo oft versetzt werden sollen, finde ich gut. Ich habe mich oft gefragt, warum Soldaten oft ihr Kommando wechseln müssen. Habe früher selbst leidvolle Erfahrungen damit gemacht.

reflecthofgeismar
12.01.2014, 22:49
Genau, der Generismus zieht mit der feschen Uschi nun auch endgültig bei der BW ein.

Der nächste Kampfpanzer heißt die Leopardin 3.:D

Verschießt deutsche Pässe in den Krisenregionen.
Neue Selbstfahrlafette - Panzerfraubitze 3000, verschießt Aufforderungsarrtikel für ein neues Leben in Deutschland.
MARS(A) MehrereArbeitgeberRiesenSuchen(Asylantenfachkräft e), verschießt mehrere schöne Bildchen von luxuriösen Hartz IV Buden auf einmal.

Deutschmann
12.01.2014, 22:54
"Stuss"? Naja, mehr als oberflächlichste, emotional motivierte Urteile darf man von den meisten Nutzern hier eben nicht erwarten.





Das ist Auslegungssache. Wenn die Soldaten/innen nicht gerade im Kampfeinsatz stehen, sondern ihren Routinedienst leisten - und darauf beschränkt sich meistens der Dienst der Mehrheit der Soldaten -, dann sind solche angedachten Maßnahmen zeitgemäß, sinnvoll und praktikabel.





Dümmliches Gejammere. Wem es nicht passt in Deutschland, der soll sich doch trollen!





"Den Deutschen"? Nein, nur einer kleinen Randgruppe von Deutschen fehlt "jede innere Bindung zur Nation", denn sonst würden sie sich nicht entblöden, ständig und andauernd über unser deutsches Vaterland und unser deutsches Volk herablassend herzuziehen (sh. z. B. oben) sowie ihnen Schaden zuzufügen. Und es sind genau solche Leute, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Zeiten, als sich eine kadavergehorsame Armee einen Staat hielt bzw. einen Staat im Staate bildete, endgültig vorbei sind. Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und hat den politischen Interessen Deutschlands zu dienen! Dafür genießt sie den Respekt und das Wohlwollen der Mehrheit unseres Volkes. Das sollte sich u. a. darin äußern, den Soldaten/innen nicht zuletzt auch ihren alltäglichen Dienst nach Möglichkeit zu erleichtern.

Selten so ein Scheiß gelesen. Kitas statt brauchbare Gewehre, Wellness statt Panzer, Gourmet statt Transportflugzeuge ....? Die Bundeswehr gehört militärisch aufgerüstet - nicht sozialbehaglich. Die müssen sich ihre Stiefel in Afghansitan selbst kaufen weil der BW-Schrott nach dem ersten Fussmarsch zerfleddert. Und Handschuhe? Ach ... braucht doch keiner der Soldaten, oder? Schön dass man da eine Untersuchung eingeleitet hat, weil ein Paar gefehlt haben. Schott. Absoluter Schrott. Die Bundeswehr hat NULL Rückhalt seitens der Politik. NULL.

.... aber Kitas in Kasernen ....

Tantalit
12.01.2014, 22:57
Selten so ein Scheiß gelesen. Kitas statt brauchbare Gewehre, Wellness statt Panzer, Gourmet statt Transportflugzeuge ....? Die Bundeswehr gehört militärisch aufgerüstet - nicht sozialbehaglich. Die müssen sich ihre Stiefel in Afghansitan selbst kaufen weil der BW-Schrott nach dem ersten Fussmarsch zerfleddert. Und Handschuhe? Ach ... braucht doch keiner der Soldaten, oder? Schön dass man da eine Untersuchung eingeleitet hat, weil ein Paar gefehlt haben. Schott. Absoluter Schrott. Die Bundeswehr hat NULL Rückhalt seitens der Politik. NULL.

.... aber Kitas in Kasernen ....

Die Deutschen sollen keine vernünftig, ausgerüstete, wehrhafte Bundeswehr haben, das ist politisch so gewollt find dich damit ab.

Als ich beim Bund war waren sogar wir wehrpflichtigen leistungsfähiger als Soldaten aus mach einer Berufsarmee und das fanden die nicht lustig.

Deutschmann
12.01.2014, 22:58
Ich denke das ihr das meiste nicht wirklich versteht. Die Bundeswehr sucht ja nach Soldaten, eben Berufsoldaten. Das Problem ist das die Bundeswehr grösstenteils aus single oder zumindestens aus Männer und Frauen besteht die weder Väter noch Mutter sind. Da die Bundeswehr nunmal grösstenteils für Kinderlose das beste, allen vorran Singles. Dabei bleibt ein Rekrutisierungpotenzial ungenutzt. Nämlich auch Eltern, für diese ist die Bundeswehr nunmal sehr unattrakiv und man versucht eben auch diese Gruppe zu erreichen und macht die Bundeswehr Familienfreundlicher...

Dann soll sie es auch richtig machen und Söldner anwerben. Für eigene Interessen ziehen wir ja eh nicht in Krieg. Wäre ja "Nazi". Warum haben die Amis denn so ein Erfolg bei ihrem Militär? Wenn ich die Stuttgarter Standorte anschaue, da schlacker ich mit den Ohren wie gut es denen geht. Aber die bauen nicht nur Brunnen und Kindergärten - die sind im Kampfeinsatz.

Deutschmann
12.01.2014, 23:00
Die Deutschen sollen keine vernünftig, ausgerüstete, wehrhafte Bundeswehr haben, das ist politisch so gewollt find dich damit ab.

Als ich beim Bund war waren sogar wir wehrpflichtigen leistungsfähiger als Soldaten aus mach einer Berufsarmee und das fanden die nicht lustig.

Na klar. Hat man ja nach Ende des Kalten Krieges gesehen. RuckZuck würde da von geforderten 495000 auf irgendwas um die 200000 "empfohlen". Lustigerweise die gleiche Anzahl wie es der Versailer Vertrag auch "befohlen" hat.

Efna
12.01.2014, 23:06
Dann soll sie es auch richtig machen und Söldner anwerben. Für eigene Interessen ziehen wir ja eh nicht in Krieg. Wäre ja "Nazi". Warum haben die Amis denn so ein Erfolg bei ihrem Militär? Wenn ich die Stuttgarter Standorte anschaue, da schlacker ich mit den Ohren wie gut es denen geht. Aber die bauen nicht nur Brunnen und Kindergärten - die sind im Kampfeinsatz.

Das die Bundeswehr ebenso, zumindestens laut deer Aussage meines Cousins der in Afghanistan war und dort hat die Bundeswehr auch mongolische Söldner angeworben.

Deutschmann
12.01.2014, 23:09
Das die Bundeswehr ebenso, zumindestens laut deer Aussage meines Cousins der in Afghanistan war und dort hat die Bundeswehr auch mongolische Söldner angeworben.

Ja. Funktioneirt nur nicht in Deutschland. Wenn ich als Söldner angeworben werde, will ich mindestens 5 Mille auf dem Konto und wenn ich getötet werde, dass meine Familie keine Geldsorgen bekommt. Das sind Söldner. Nicht die 1300 Ocken für einen Gefreiten dessen Familie im Schadensfall vor dem Aus steht.

Efna
12.01.2014, 23:13
Ja. Funktioneirt nur nicht in Deutschland. Wenn ich als Söldner angeworben werde, will ich mindestens 5 Mille auf dem Konto und wenn ich getötet werde, dass meine Familie keine Geldsorgen bekommt. Das sind Söldner. Nicht die 1300 Ocken für einen Gefreiten dessen Familie im Schadensfall vor dem Aus steht.

Keine Ahnung, ich weiss nur das mein Cousin sagte das man in Afghanistan die Bundeswehr mongolische Söldner anwirbt, die dort die Drecksarbeit machen. Aber mein Cousin sagte allerdings auch das in Afghanistan Spezialeinheiten operieren die es offiziell gar nicht gibt. was davon stimmt kann ich dir nicht sagen. Doch warum sollte man in deutschland Söldner anwerben?

Deutschmann
12.01.2014, 23:17
Keine Ahnung, ich weiss nur das mein Cousin sagte das man in Afghanistan die Bundeswehr mongolische Söldner anwirbt, die dort die Drecksarbeit machen. Aber mein Cousin sagte allerdings auch das in Afghanistan Spezialeinheiten operieren die es offiziell gar nicht gibt. was davon stimmt kann ich dir nicht sagen. Doch warum sollte man in deutschland Söldner anwerben?

Weil offenbar weder die Freiwilligen- noch Berufsarmee funktioniert. Die Wehrpflich wurde ja abgeschafft. Also bleiben nur Söldner. Richtige Söldner - keine Arbeitslosen zur Beschäftigungstherapie.

Antisozialist
12.01.2014, 23:20
Ja. Funktioneirt nur nicht in Deutschland. Wenn ich als Söldner angeworben werde, will ich mindestens 5 Mille auf dem Konto und wenn ich getötet werde, dass meine Familie keine Geldsorgen bekommt. Das sind Söldner. Nicht die 1300 Ocken für einen Gefreiten dessen Familie im Schadensfall vor dem Aus steht.

Dafür werden Soldaten auch in Friedenszeiten beschäftigt und bekommen während des Auslandseinsatzes Zuschläge.

Deutschmann
12.01.2014, 23:24
Dafür werden Soldaten auch in Friedenszeiten beschäftigt und bekommen während des Auslandseinsatzes Zuschläge.

Toll. Werden sie in anderen Nationen auch. Nur zu anderen Konditionen. Machen die Soldaten das nur um versorgt zu sein oder aus Überzeugung?

Antisozialist
12.01.2014, 23:27
Toll. Werden sie in anderen Nationen auch. Nur zu anderen Konditionen. Machen die Soldaten das nur um versorgt zu sein oder aus Überzeugung?

In Berufsarmeen tummeln sich hauptsächlich Leute, die anderswo keine Chance auf krisensichere Beschäftigung haben.

Grafenwalder
12.01.2014, 23:28
"Attraktivster Arbeitgeber" - hört sich an wie die alte Post & Bahn. Aber im Gegenzug zur BW hatten diese teuren Sparten mit hunderttausenden überflüssiger Beamter & Frühpensionäre noch eine Daseinsebrechtigung, indem sie den Post- und Schienenverkehr am Laufen hielten. Ein vertunteter Y-Tours-Verein ist dagegen überflüssig.

Conny
12.01.2014, 23:30
Machen die Soldaten das nur um versorgt zu sein oder aus Überzeugung?
Meinst du diese Frage ernst?

Efna
12.01.2014, 23:31
In Berufsarmeen tummeln sich hauptsächlich Leute, die anderswo keine Chance auf krisensichere Beschäftigung haben.

Das stimmt leider, trifft zwar nicht auf alle Berufssoldaten zu, aber zu einen nicht geringen teil Rekrutiert sich die Bundeswehr aus Prekariat aus den neuen Bundesländern. Keine Lehre und keine Chance auf eine Arbeit>>>>>Bundeswehr. Ist aber in anderen Ländern nicht anders....

Deutschmann
12.01.2014, 23:37
In Berufsarmeen tummeln sich hauptsächlich Leute, die anderswo keine Chance auf krisensichere Beschäftigung haben.

Und was bitte ist da jetzt bei unserer anders? Rundumversorgung mit Kita, Catering und Fahrservice ... und das ganz ohne Qualifikationen? Zumindest was das "Kanonenfutter" betrifft.

Rumburak
12.01.2014, 23:42
Völlig normal wenn man sowas hier zum Oberbefehlshaber macht:

http://www.netzeitung.de/articleimages//36/36446025714703112170.jpg


Ich finds geil wie sich die BRD mehr und mehr selbst zerlegt... :D

Ich mußte heute früh auch so lachen, als ich das hörte.:D

Rumpelstilz
12.01.2014, 23:51
Ich mußte heute früh auch so lachen, als ich das hörte.:D
Frueher sagte man gerne inflationaer und aus voellig nichtigem Grunde: "armes Deutschland". Ich haette damals nicht geglaubt, dass es einmal bitterer Ernst werden wurde ...

OneDownOne2Go
12.01.2014, 23:56
Das stimmt leider, trifft zwar nicht auf alle Berufssoldaten zu, aber zu einen nicht geringen teil Rekrutiert sich die Bundeswehr aus Prekariat aus den neuen Bundesländern. Keine Lehre und keine Chance auf eine Arbeit>>>>>Bundeswehr. Ist aber in anderen Ländern nicht anders....

Und? Das Problem ist nicht die Herkunft der Soldaten, der Fisch "Bundeswehr" stinkt vom Kopf. Für die typischen Aufgaben einer Armee braucht man nur eine Minderheit potenzieller Akademiker, aber man muss die Truppe dann entsprechen aufstellen, strukturieren, ausbilden und ausrüsten, und es muss der politische Wille da sein, das dazu notwendige Geld auszugeben und die Einsätze entsprechend zu vertreten. Bei all dem im Fall Bundeswehr: Fehlanzeige.

Heifüsch
13.01.2014, 00:23
Ich denke das ihr das meiste nicht wirklich versteht. Die Bundeswehr sucht ja nach Soldaten, eben Berufsoldaten. Das Problem ist das die Bundeswehr grösstenteils aus single oder zumindestens aus Männer und Frauen besteht die weder Väter noch Mutter sind. Da die Bundeswehr nunmal grösstenteils für Kinderlose das beste, allen vorran Singles. Dabei bleibt ein Rekrutisierungpotenzial ungenutzt. Nämlich auch Eltern, für diese ist die Bundeswehr nunmal sehr unattrakiv und man versucht eben auch diese Gruppe zu erreichen und macht die Bundeswehr Familienfreundlicher...

Wir stellen also fest, daß heterosexuelle Soldaten ein großes Handicap für eine Berufsarmee darstellen. Warum also nicht zurück zu den Idealen Spartas und so manch anderer vergangenen Armee, die für Schwule oft die einzige Zuflucht boten, wenn diese sich nicht hinter Kirchen- und Klostermauern verstecken wollten?
Ja, ich weiß, die Klischees stimmen damit nicht überein. Das liegt aber an den Klischees und nicht an den Schwulen...>%-(

...obwohl ich diesen rosa Panzer ja witzig finde, hehe >8.)=

Antisozialist
13.01.2014, 00:35
Und was bitte ist da jetzt bei unserer anders? Rundumversorgung mit Kita, Catering und Fahrservice ... und das ganz ohne Qualifikationen? Zumindest was das "Kanonenfutter" betrifft.

Die Bundeswehr hat an Schulversagern und Kleinkriminellen kaum Interesse, obwohl dort am besten rekrutiert werden kann.

Helgoland
13.01.2014, 05:13
Fehlt nur noch eine schwule Brigade!

Zumindest eine Quotenregelung!

mick31
13.01.2014, 06:26
Wenn die BRD sich keine anständige Armee leisten will, oder darf dann soll sie doch Nägel mit Köpfen machen und die Rest-Bundeswehr ganz abschaffen, den Affenzirkus der jetzt abläuft macht doch niemand mit schon gar nicht freiwillig.

Man sollte die BW entweder auflösen, oder eine richtige Reform machen.

0,5 Mio Heimatschutzarmee, jeder muß hin egal ob Frau oder Mann, Kriegsdienstverweigerung nur gegen 15000 € Gebühr.

Zusätzlich ein paar Atom U-boote als Lebensversicherungfür das Volk.

Und wenn es denn sein muß 150000 Mann mobile Eingreiftruppe die für Deutsche (nicht für BRd, EU oder NATO ) interessen weltweit eingesetzt werden kann komplett mit 2 Flugzeugträgern, 2 Helikopterträgern und Landungsschiffen weltweit einsetzbar, mobil, nur gut ausgebildet und gut bezahlt.

Aber ich denke das will und darf die BRD nicht.

pixelschubser
13.01.2014, 07:01
Ich denke das ihr das meiste nicht wirklich versteht. Die Bundeswehr sucht ja nach Soldaten, eben Berufsoldaten. Das Problem ist das die Bundeswehr grösstenteils aus single oder zumindestens aus Männer und Frauen besteht die weder Väter noch Mutter sind. Da die Bundeswehr nunmal grösstenteils für Kinderlose das beste, allen vorran Singles. Dabei bleibt ein Rekrutisierungpotenzial ungenutzt. Nämlich auch Eltern, für diese ist die Bundeswehr nunmal sehr unattrakiv und man versucht eben auch diese Gruppe zu erreichen und macht die Bundeswehr Familienfreundlicher...

Und im Ernstfall steht dann der Wickeltisch neben dem Granatwerfer und der Krieg macht mal ne Wickelpause, wenn das Baby ne frische Windel braucht?

fatalist
13.01.2014, 07:09
In US-Kasernen findet man auch Kitas etc. Weltweit.

Deutschmann
13.01.2014, 07:33
In US-Kasernen findet man auch Kitas etc. Weltweit.

Hab ich auch schon geschrieben. Aber das ist eine Profi-Armee die ständig im Einsatz ist. Für was brauchen aber unsere Standorte Kitas wenn die meisten eh Heimschläfer sind. Bevor man also an Kitas denkt, sollte man das Geld erst mal in die Waffentechnik stecken.

Strandwanderer
13.01.2014, 07:36
Fehlt nur noch eine schwule Brigade!

Die kommt mit Sicherheit.

Aber erstmal muß sich der Generalinspekteur als homo- oder "transsexuell" outen!

Deutschmann
13.01.2014, 07:41
Fehlt nur noch eine schwule Brigade!

Hmmm.... Es gibt aber schon Linke in der Truppe. "Darmstädter Kreis" oder "Kritische Soldaten" oder wie die sich nennen. Da kannst du mal sehen wie viel Verlass auf die Bundeswehr im Ernstfall sein kann. Die werden sich erstmal mit dem Befehl kritisch auseinandersetzen- vielleicht in einem Darmstädter Stuhlkreis - und dann dankend ablehnen.

pixelschubser
13.01.2014, 07:45
Hmmm.... Es gibt aber schon Linke in der Truppe. "Darmstädter Kreis" oder "Kritische Soldaten" oder wie die sich nennen. Da kannst du mal sehen wie viel Verlass auf die Bundeswehr im Ernstfall sein kann. Die werden sich erstmal mit dem Befehl kritisch auseinandersetzen- vielleicht in einem Darmstädter Stuhlkreis - und dann dankend ablehnen.

Warum habe ich bei dem Begriff "Darmstädter Kreis" rektal so ein ungutes Gefühl? Ist das etwa schon die schwule Brigade?

spezialeinheit
13.01.2014, 07:46
Die kommt mit Sicherheit.

Aber erstmal muß sich der Generalinspekteur als homo- oder "transsexuell" outen"!

Alles was heute unmöglich erscheint wird morgen in der Brd eingeführt oder umgesetzt.

Während meiner Bw-Zeit 97 hatten wir auch einen Kompaniechef der wohl auch ein Hinterlader war. Den warmen Waschlappen hat auch keiner ernst genommen.

Was ist nur aus diesen einst so schönen Land geworden...

fatalist
13.01.2014, 08:07
Warum habe ich bei dem Begriff "Darmstädter Kreis" rektal so ein ungutes Gefühl? Ist das etwa schon die schwule Brigade? "Findet im Darm statt" ist nicht gleich Darmstadt. Pfui Pferkel :)

Deutschmann
13.01.2014, 08:08
Warum habe ich bei dem Begriff "Darmstädter Kreis" rektal so ein ungutes Gefühl? Ist das etwa schon die schwule Brigade?

Keine Ahnung. Aber dafür gibts den "Arbeitskreis Homosexuelle Bundeswehr" (oder soähnlich).

fatalist
13.01.2014, 08:11
Hab ich auch schon geschrieben. Aber das ist eine Profi-Armee die ständig im Einsatz ist. Für was brauchen aber unsere Standorte Kitas wenn die meisten eh Heimschläfer sind. Bevor man also an Kitas denkt, sollte man das Geld erst mal in die Waffentechnik stecken. Eine on board-Kita ist für dienende Karrierefrauen bzw für deren Kinder zwingend erforderlich, speziell auf der Gorch Fock. :D


Solange hier zigtausende Besatzersoldaten stationiert sind, brauchen wir uns doch nicht mit Bundeswehr-Kitas zu befassen.

beemaster
13.01.2014, 08:11
Keine Ahnung. Aber dafür gibts den "Arbeitskreis Homosexuelle Bundeswehr" (oder soähnlich).

Die treten aber ganz ganz bestimmt linksradikal -aggressiv auf, oder?

willy
13.01.2014, 08:30
Wir stellen also fest, daß heterosexuelle Soldaten ein großes Handicap für eine Berufsarmee darstellen. Warum also nicht zurück zu den Idealen Spartas und so manch anderer vergangenen Armee, die für Schwule oft die einzige Zuflucht boten, wenn diese sich nicht hinter Kirchen- und Klostermauern verstecken wollten?
Ja, ich weiß, die Klischees stimmen damit nicht überein. Das liegt aber an den Klischees und nicht an den Schwulen...>%-(

...obwohl ich diesen rosa Panzer ja witzig finde, hehe >8.)=

Eben. Als eine Armee, deren unverkennbarer Bestandteil das Homosexuelle war, war die Schlagkraft der Spartiaten über Jahrhunderte beispiellos.


http://www.youtube.com/watch?v=haNzpiLYdEk

Hrafnaguð
13.01.2014, 09:01
"Hans, Hans! Die Russen kommen!" - "Macht nichts Heinz, ist eh gleich Gewerkschaftspause!"

:D Höhöhö

JensVandeBeek
13.01.2014, 09:03
Es war ein fatale Fehler sie Verteidigunsgministerin zu machen, nur weil sie "Kampferfahrung" mit sieben Kindern hatte.

KuK
13.01.2014, 10:03
Moin, Heifüsch!


Wir stellen also fest, daß heterosexuelle Soldaten ein großes Handicap für eine Berufsarmee darstellen. Warum also nicht zurück zu den Idealen Spartas und so manch anderer vergangenen Armee, die für Schwule oft die einzige Zuflucht boten, wenn diese sich nicht hinter Kirchen- und Klostermauern verstecken wollten?
Ja, ich weiß, die Klischees stimmen damit nicht überein. Das liegt aber an den Klischees und nicht an den Schwulen...>%-(

...obwohl ich diesen rosa Panzer ja witzig finde, hehe >8.)=

Das ist kein richtiger Panzer, sondern eine Panzerhaubitze "Abbot"
FV433 Abbot SPG (Fighting Vehicle 433 Abbot Self Propelled Gun)


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnvQw6ipWbjTgy5K26tGCn1oduDagV_ Ar7jfBqCATlAjKznq7f

Kaliber 105mm, 16,5 t Gewicht, 45km/h, Alu-Schüssel.

Schönen Gruß vom Ari-Mann

KuK

Murmillo
13.01.2014, 14:17
Ein Kolumne von Jakob Augstein zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-von-der-leyen-und-die-bundeswehr-a-943160.html

Nanu
13.01.2014, 14:26
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Diese Truppe ist bereits seit etlicher Zeit lediglich eine Lachtruppe, über die sich richtige Soldaten halbtot lachen. Insofern ist das jetzt nur das Sahnehäubchen.

KuK
13.01.2014, 14:29
Moin, Fatalist!


In US-Kasernen findet man auch Kitas etc. Weltweit.

Voll verständlich:

In der US-Army kommen auf jeden Kampfsoldaten 13 Versorger. Bei der Bundeswehr waren es zu meiner Zeit mit der Heeresstruktur IV noch 5 Versorger.

Kann mir jemand sagen, wie das heute aussieht?

Besten Gruß,

KuK

pixelschubser
13.01.2014, 17:33
"Findet im Darm statt" ist nicht gleich Darmstadt. Pfui Pferkel :)

Und was ist mit Pforzheim?:D

pixelschubser
13.01.2014, 17:37
Keine Ahnung. Aber dafür gibts den "Arbeitskreis Homosexuelle Bundeswehr" (oder soähnlich).

War mir schon länger bekannt.

http://www.bundeswehr-support.de/bws/ansprechstellen/arbeitskreis-homosexueller-angehriger-der-bundeswehr-ev-525912edd3083.html

AHsAB e.V. ist ein privat organisierter, mildtätiger Verein und als gemeinnützig anerkannt. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge und ist nicht an die Bundeswehr oder ihre Institutionen gebunden. Seit 2005 ist AHsAB e.V. korporatives Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband.

Strandwanderer
14.01.2014, 10:28
.
Auch Akif Pirincci hat sich Gedanken zum Thema gemacht und sich dabei auf Zitate aus einem "Spiegel"-Artikel bezogen:

"BREAKING NEWS + BREAKING NEWS + BREAKING NEWS + BREAKING NEWS + ...

(Dpa) BEI DER BUNDESWEHR WERDEN WAFFEN VERBOTEN

... und "der Feind" muß mit "lieber Freund" angesprochen werden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen krempelt den ganzen Laden in kürzester Zeit um. Doch die eigentliche Sensation besteht darin, daß sämtliche Waffen, also der Ballast einer jeder Armee innerhalb eines Jahres komplett verschrottet werden soll.

VdL krempelt die Ärmel hoch: "Mein Ziel ist es, die Bundeswehr zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland zu machen, mit einer 12-Stunden-Woche, am besten von zu Hause aus, wo man den Hund auch mal selber Gassi führen kann. Das wichtigste Thema ist dabei die Vereinbarkeit von Dienst und Familie und nicht irgendwelche Leute totschießen wie'n Nazi.", versprach die CDU-Politikerin der "Bild am Sonntag". Die Truppe müsse Dienst- und Familienzeiten besser aufeinander abstimmen. "Unsere Soldatinnen und Soldaten lieben ihren Beruf, aber sie möchten auch, daß sie ganz normale Dinge tun wie etwa bei Deichmann Schuhe einkaufen und gepflegt einen Swingerclub besuchen. Tun Sie das mal in einer Uniform."

Der Vorsitzende des Bundeswehr-Verbandes, Oberstleutnant André Wüstner, sagte SPIEGEL ONLINE: "Die Truppe ist frustriert von der Art und Weise, wie die Bundeswehr bis jetzt gegen Menschen mit Bärten und einer Kalaschnikow in der Hand vorgegangen ist. Nämlich indem sie am Arsch der Welt für diese Amöben-Hirne Brunnen und Moscheen baut. Sollen sie gefälligst ihren Scheiß selber bauen. Es ist gut, dass die Ministerin die Bundeswehr jetzt zu einem der modernsten Arbeitgeber mit `Ringelpiez mit anfassen´machen will."

Nach dem Plan von der Leyens sollen die Armeeangehörigen ganz selbstverständlich Teilzeitmöglichkeiten nutzen können:

◾"Wer etwa in der Familienphase die Option einer Drei- oder Viertagewoche nutzt, muss weiter Karriereperspektiven haben. Konkret, er wird automatisch General, sie Admiral, ist ja auch scheißegal. Geschossen wird jedenfalls nur noch auf der Kirmes eine Plastikrose."

◾"Karriere bei der Bundeswehr darf im Regelfall nicht bedeuten: immer im Dienst und alle paar Jahre ein Umzug." Nein, alle bleiben, wo sie sind, erst recht im Kriegsfall. Und warten auf einen Kita-Platz. Oder auf den Tod.

◾"Wir sollten gerade für die Betreuung in Randzeiten sehr viel stärker mit Tagesmüttern arbeiten", sagte die Ministerin. "Denn das ist eine besonders flexible Form der Soldatenbetreuung, und wir haben den großen Vorteil, dass es in vielen Kasernen den Platz dafür gibt. Viele Soldaten sind vom Saufen nämlich so traumatisiert, daß sie nebenher was zum Ficken brauchen. Ihre Frauen sind ja permanent schwanger. [ . . . ]"

vollständiger Text hier: https://www.facebook.com/akif.pirincci

Shahirrim
14.01.2014, 10:29
Hmmm.... Es gibt aber schon Linke in der Truppe. "Darmstädter Kreis" oder "Kritische Soldaten" oder wie die sich nennen. Da kannst du mal sehen wie viel Verlass auf die Bundeswehr im Ernstfall sein kann. Die werden sich erstmal mit dem Befehl kritisch auseinandersetzen- vielleicht in einem Darmstädter Stuhlkreis - und dann dankend ablehnen.

Kritische Soldaten? Früher war das ein Hinrichtungsgrund.

Aber ich persönlich finde es geil, dass die BRD Verrat zur höchsten Tugend macht, das wird ihr einmal das Genick brechen.

Heifüsch
15.01.2014, 16:30
Moin, Heifüsch!



Das ist kein richtiger Panzer, sondern eine Panzerhaubitze "Abbot"
FV433 Abbot SPG (Fighting Vehicle 433 Abbot Self Propelled Gun)


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSnvQw6ipWbjTgy5K26tGCn1oduDagV_ Ar7jfBqCATlAjKznq7f

Kaliber 105mm, 16,5 t Gewicht, 45km/h, Alu-Schüssel.

Schönen Gruß vom Ari-Mann

KuK

Also für mich is det´n Panza. Und du musst zugeben, daß die Tarnfarbe Rosa zu manchen Gelegenheiten ganz angesagt wäre, hehe!!

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaIi9RNLUJ3nY2PF9kEqSTz32EJKUkM RIREXLLHpxf7z95NVrJ

Wieso gibt´s eigentlich noch keine Chamäleon-Anstriche? Wäre doch sinnvoll.. >8.)

Bulldog
15.01.2014, 16:36
Also für mich is det´n Panza. Und du musst zugeben, daß die Tarnfarbe Rosa zu manchen Gelegenheiten ganz angesagt wäre, hehe!!

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaIi9RNLUJ3nY2PF9kEqSTz32EJKUkM RIREXLLHpxf7z95NVrJ

Wieso gibt´s eigentlich noch keine Chamäleon-Anstriche? Wäre doch sinnvoll.. >8.)


Das das eine Panzerhaubitze ist, sieht jeder, der gedient hat.

moishe c
15.01.2014, 16:39
Also für mich is det´n Panza. Und du musst zugeben, daß die Tarnfarbe Rosa zu manchen Gelegenheiten ganz angesagt wäre, hehe!!

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaIi9RNLUJ3nY2PF9kEqSTz32EJKUkM RIREXLLHpxf7z95NVrJ

Wieso gibt´s eigentlich noch keine Chamäleon-Anstriche? Wäre doch sinnvoll.. >8.)


Keine Sorge, Heufisch,

wenn der mal inner Schweinezuchtanlage - mit Freilandhaltung und so - Stellung bezieht, dann ist der schneller (schweinchen)rosa gestrichen, wie du "Ölsardinenschwarmohnegrätenintomatensauce" sagen kannst ... :fizeig:

Heifüsch
15.01.2014, 17:07
Keine Sorge, Heufisch,

wenn der mal inner Schweinezuchtanlage - mit Freilandhaltung und so - Stellung bezieht, dann ist der schneller (schweinchen)rosa gestrichen, wie du "Ölsardinenschwarmohnegrätenintomatensauce" sagen kannst ... :fizeig:

Ölgardinenschwarmohnedingensundsoweitersauce... Du magst recht haben... >%.)

Und das Strangthema bleibt mal wieder auf der Strecke. Ad rem, meine Herrschaften! >&.(

Heifüsch
15.01.2014, 18:45
Das das eine Panzerhaubitze ist, sieht jeder, der gedient hat.

Davon hatte ich aber noch keine einzige auf´m Scope, ischwörs Alta. Ooch keene anderen Panzas, sondern nur Fluchzeuge.
Doch, warte mal... Einmal verfolgten wir einen Interzonenzug, der von Berlin aus Richtung Westen flog, bzw. fuhr. Wetterlagenmäßig waren die Radarstrahlen so weit runtergelenkt worden, daß wir ein Signal von dem bekamen. Man tippte auf irgend so´n landwirtschaftliches Fluggerät, von denen oftern mal einer rübermachte, denn vonner Speed her war´s garantiert keine Mig.
Ne Panzerhaubitze schon eher. Auf Trabbi-Chassis, wie ich annehme, oder wie auch immer die Dinger inner DDR konstruiert waren... >8.)=

Rolf1973
15.01.2014, 22:04
Davon hatte ich aber noch keine einzige auf´m Scope, ischwörs Alta. Ooch keene anderen Panzas, sondern nur Fluchzeuge.
Doch, warte mal... Einmal verfolgten wir einen Interzonenzug, der von Berlin aus Richtung Westen flog, bzw. fuhr. Wetterlagenmäßig waren die Radarstrahlen so weit runtergelenkt worden, daß wir ein Signal von dem bekamen. Man tippte auf irgend so´n landwirtschaftliches Fluggerät, von denen oftern mal einer rübermachte, denn vonner Speed her war´s garantiert keine Mig.
Ne Panzerhaubitze schon eher. Auf Trabbi-Chassis, wie ich annehme, oder wie auch immer die Dinger inner DDR konstruiert waren... >8.)=


Nein, man fuhr mit sowjetischen Fabrikaten durchs Gelände. Mein Vater saß während seiner Zeit bei der NVA als Fahrer in T-54 und 55. Solide Technik
ohne Schnickschnack. Und das war damals auch noch eine top ausgebildete und stark ideologisierte Truppe. Die hätten Euch im Ernstfall den Arsch bis
Köln aufgerissen:-). Am Wochenende waren Bundeswehrkasernen meines Wissens nach selten voll besetzt, alle waren bei und auf der Mutti. Wenn man
das genutzt hätte.......am Freitagabend los und am Sonntag wehen Hammer und Zirkel im Ährenkranz über dem Ruhrgebiet.......

Deutschmann
15.01.2014, 22:13
Nein, man fuhr mit sowjetischen Fabrikaten durchs Gelände. Mein Vater saß während seiner Zeit bei der NVA als Fahrer in T-54 und 55. Solide Technik
ohne Schnickschnack. Und das war damals auch noch eine top ausgebildete und stark ideologisierte Truppe. Die hätten Euch im Ernstfall den Arsch bis
Köln aufgerissen:-). Am Wochenende waren Bundeswehrkasernen meines Wissens nach selten voll besetzt, alle waren bei und auf der Mutti. Wenn man
das genutzt hätte.......am Freitagabend los und am Sonntag wehen Hammer und Zirkel im Ährenkranz über dem Ruhrgebiet.......

Genau so war das geplant. Und dann hätten unsere "Freunde und Verbündeten" ihren Vorschlaghammer rausgeholt - alle Deutschen schön auf einmal ....

Rolf1973
15.01.2014, 22:18
Genau so war das geplant. Und dann hätten unsere "Freunde und Verbündeten" ihren Vorschlaghammer rausgeholt - alle Deutschen schön auf einmal ....


Meine Worte waren nicht ganz ernst gemeint. Möchte ich nur anmerken. Aber mal angenommen, es gab solche Pläne: hätte man da
nicht gleich '45 angesetzt?

Deutschmann
15.01.2014, 22:22
Meine Worte waren nicht ganz ernst gemeint. Möchte ich nur anmerken. Aber mal angenommen, es gab solche Pläne: hätte man da
nicht gleich '45 angesetzt?

Hab schon verstanden. Mittlerweile ist eigentlich ziemlich sicher dass Deutschland ein atomarer Puffer zwischen den zwei politischen Blöcken hätte werden sollen - im Kriegsfall natürlich. Dabei geht es nicht um die Deutschen an sich, sondern eher um die Vorherrschaft. Die Deutschen waren "wertlos". Ist jetzt reine Spekulation, aber ich denke mal dass der, der Deutschland zuerst ganz besetzt hätte, mit einem atomaren Erstschlag hätte rechnen müssen. Wie gesagt ... reine Spekulation.

Heifüsch
15.01.2014, 22:23
Nein, man fuhr mit sowjetischen Fabrikaten durchs Gelände. Mein Vater saß während seiner Zeit bei der NVA als Fahrer in T-54 und 55. Solide Technik
ohne Schnickschnack. Und das war damals auch noch eine top ausgebildete und stark ideologisierte Truppe. Die hätten Euch im Ernstfall den Arsch bis
Köln aufgerissen:-). Am Wochenende waren Bundeswehrkasernen meines Wissens nach selten voll besetzt, alle waren bei und auf der Mutti. Wenn man
das genutzt hätte.......am Freitagabend los und am Sonntag wehen Hammer und Zirkel im Ährenkranz über dem Ruhrgebiet.......

Einige Offze hatten auch nix anderes zu tun, als sich mit Planspielen zu beschäftigen, wie sie unseren Bunker am besten knacken konnten, um "Straw Basket" aka "Batman" (Nato Code) auszuschalten.
Immerhin war ich ständig vor Ort, um Recht und Freiheit gegen euch Strolche zu verteidigen. Die Kaserne war nämlich zugleich mein einziger Wohnsitz, hehe. Hätte aber nix genützt, denn zuerst hättet ihr elenden Commies natürlich unsere Luftraumüberwachung ausgeschaltet, zur Not mit taktischen Atomwaffen, wie man munkelte. Aber dafür waren wir natürlich ausgelegt, tief inner Erde, von dicken Betonmauern und den Whiskyvorräten unserer amerikanischen Kollegen geschützt. Die Radarantennen leider nicht, aber beim nächsten kalten Krieg wird das anders, ischwörs...>8.(

Heifüsch
15.01.2014, 22:30
Meine Worte waren nicht ganz ernst gemeint. Möchte ich nur anmerken. Aber mal angenommen, es gab solche Pläne: hätte man da
nicht gleich '45 angesetzt?

Fakt ist, daß man euch hätte durchmarschieren lassen, denn ne Horde Irrer kann man bekanntlich nicht aufhalten. Aber dann, fernab eurer HOs und Broiler-Buden hätten euch zunächst das Heimweh und dann die Kollegen mit den Panzerhaubitzen übermannt und die Amis hätten uns dann geholfen, Westdeutschland wieder aufzubauen. Noch schöner und prächtiger als je zuvor, bäääh! >8-P

Rolf1973
15.01.2014, 22:32
Hab schon verstanden. Mittlerweile ist eigentlich ziemlich sicher dass Deutschland ein atomarer Puffer zwischen den zwei politischen Blöcken hätte werden sollen - im Kriegsfall natürlich. Dabei geht es nicht um die Deutschen an sich, sondern eher um die Vorherrschaft. Die Deutschen waren "wertlos". Ist jetzt reine Spekulation, aber ich denke mal dass der, der Deutschland zuerst ganz besetzt hätte, mit einem atomaren Erstschlag hätte rechnen müssen. Wie gesagt ... reine Spekulation.

Klingt aber zumindest nicht allzuweit hergeholt. Mit uns Deutschen wurde schon immer ein gern ein falsches Spiel getrieben-also durchaus vorstellbar.

Rolf1973
15.01.2014, 22:34
Einige Offze hatten auch nix anderes zu tun, als sich mit Planspielen zu beschäftigen, wie sie unseren Bunker am besten knacken konnten, um "Straw Basket" aka "Batman" (Nato Code) auszuschalten.
Immerhin war ich ständig vor Ort, um Recht und Freiheit gegen euch Strolche zu verteidigen. Die Kaserne war nämlich zugleich mein einziger Wohnsitz, hehe. Hätte aber nix genützt, denn zuerst hättet ihr elenden Commies natürlich unsere Luftraumüberwachung ausgeschaltet, zur Not mit taktischen Atomwaffen, wie man munkelte. Aber dafür waren wir natürlich ausgelegt, tief inner Erde, von dicken Betonmauern und den Whiskyvorräten unserer amerikanischen Kollegen geschützt. Die Radarantennen leider nicht, aber beim nächsten kalten Krieg wird das anders, ischwörs...>8.(


Recht und Freiheit? Warst wohl ga nich bei de Bundeswehr, hä?

Rolf1973
15.01.2014, 22:34
Fakt ist, daß man euch hätte durchmarschieren lassen, denn ne Horde Irrer kann man bekanntlich nicht aufhalten. Aber dann, fernab eurer HOs und Broiler-Buden hätten euch zunächst das Heimweh und dann die Kollegen mit den Panzerhaubitzen übermannt und die Amis hätten uns dann geholfen, Westdeutschland wieder aufzubauen. Noch schöner und prächtiger als je zuvor, bäääh! >8-P

Ätsch, noch viel bäääher!

Heifüsch
15.01.2014, 22:39
Recht und Freiheit? Warst wohl ga nich bei de Bundeswehr, hä?

Fickdisch bruda! Wir hatten durchaus das Recht, die Klappe zu halten und die Freiheit, die Folgen unseres Tuns zu tragen. Das war bei der Unterirdischen Luftwaffe nicht anners als bei euren Ulaneneinheiten oder was immer ihr da in der Hinterhand hattet. Ach nee, die Russen hatten euch ja großzügig ausgestattet, egal... >$.(

Heifüsch
15.01.2014, 22:43
Ätsch, noch viel bäääher!

ROT! Aber sowas von! Anstatt mir auf Knien zu danken, auch DEINE Freiheit schon mal krass verteidigt zu haben, krieg´ich hier noch eins übergebraten! Unglaublich, das... >x-(

alberich1
15.01.2014, 22:44
Ja, das wird noch was!
32 Stundenwoche beim Barras. Ich sehe schon den Soldaten in Afghanistan, der während eines Schusswechsels mit den Taliban auf die Uhr guckt und sagt:" So, Kameraden, jetzt beginnt mein Vaterschaftsdienst, macht mal für mich weiter!"

Wer weis, vielleicht wird es demnächst den Dienstgrad "Kindergarten-Feldwebel" beim Bund geben.

"Im Gleichschriiiiiitt! Spielt!"

Rolf1973
15.01.2014, 22:47
ROT! Aber sowas von! Anstatt mir auf Knien zu danken, auch DEINE Freiheit schon mal krass verteidigt zu haben, krieg´ich hier noch eins übergebraten! Unglaublich, das... >x-(


Ich verteidigte Dich auch schon mehrfach, auch auf die Gefahr hin, selbst als Homo zu gelten oder gesperrt zu werden
oder als Homo auf die Strafbank zu müssen....
.:hd: NEIEN! Womit hab ich das vadient, heul......?

Heifüsch
15.01.2014, 22:54
Ich verteidigte Dich auch schon mehrfach, auch auf die Gefahr hin, selbst als Homo zu gelten oder gesperrt zu werden
oder als Homo auf die Strafbank zu müssen....
.:hd: NEIEN! Womit hab ich das vadient, heul......?

Oh nein! Nicht weinen! :trost:

Aber wenn du dich bitte erinnerst hatte auch ich wiederholt mein allergrößtes Verständnis für deine offensichtlich irreversible Heterosexualität gezeigt. Und zwar öffentlich, ungeachtet möglicher hysterischer Ausraster meiner hominiden Kollegen! >&.(

Heifüsch
15.01.2014, 22:56
Ja, das wird noch was!
32 Stundenwoche beim Barras. Ich sehe schon den Soldaten in Afghanistan, der während eines Schusswechsels mit den Taliban auf die Uhr guckt und sagt:" So, Kameraden, jetzt beginnt mein Vaterschaftsdienst, macht mal für mich weiter!"

Wer weis, vielleicht wird es demnächst den Dienstgrad "Kindergarten-Feldwebel" beim Bund geben.

"Im Gleichschriiiiiitt! Spielt!"
Beeeeeeerührt euch!!! >8.)=

KuK
16.01.2014, 09:18
Moin, Heifüsch!


Fakt ist, daß man euch hätte durchmarschieren lassen, denn ne Horde Irrer kann man bekanntlich nicht aufhalten. Aber dann, fernab eurer HOs und Broiler-Buden hätten euch zunächst das Heimweh und dann die Kollegen mit den Panzerhaubitzen übermannt und die Amis hätten uns dann geholfen, Westdeutschland wieder aufzubauen. Noch schöner und prächtiger als je zuvor, bäääh! >8-P

Bis 1982 zumindestens hätten die Amis aber erstmal geholfen, unser Land "plattzumachen". Ich habe zwei Jahre in einnem "Artillerie-Spezialzug" zugebracht und weiß um atomare Zielplanung und den dabei zwangsläufig entstehenden "Kolateral-Schäden".
Amis und Wiederaufbau sind zwei starke Gegensätzlichkeiten.

Mit artilleristischem "Zu - Gleich",

KuK

moishe c
16.01.2014, 15:26
Nein, man fuhr mit sowjetischen Fabrikaten durchs Gelände. Mein Vater saß während seiner Zeit bei der NVA als Fahrer in T-54 und 55. Solide Technik
ohne Schnickschnack. Und das war damals auch noch eine top ausgebildete und stark ideologisierte Truppe. Die hätten Euch im Ernstfall den Arsch bis
Köln aufgerissen:-). Am Wochenende waren Bundeswehrkasernen meines Wissens nach selten voll besetzt, alle waren bei und auf der Mutti. Wenn man
das genutzt hätte.......am Freitagabend los und am Sonntag wehen Hammer und Zirkel im Ährenkranz über dem Ruhrgebiet.......

Ja, hast recht, jetze kann ich's ja zugeben ... :haha:

Freitags so um 15 oder 16 Uhr war Feiera'md! Da gab's deshalb - weil ja das Abendessen ausfiel - zum Mittagessen "Marschverpflegung" für abends, für die Heimfahrt. Meistens ein schönes Stück Lyoner, Margarine und Schmelzkäse in Tuben (aus den EPAs, deren Hauptmahlzeitbestandteil bei den Mittagessen verwendet wurde, wegen der Umwälzung der Bestände), oft noch ne schöne leckere Gewürz- oder Salzgurke und geschnittenes Kommisbrot nach Belieben! Außer dem Stück Lyoner konnte man sich soviel nehmen, wie man wollte - habe da immer gleich genug eingepackt für Heimfahrt, Abendbrot und Frühstück. :D
Und die sowjetische Militärmission stand überall und kontrollierte, ob wir auch wirklich ins Wochenende fuhren ... :haha:

Die Möglichkeit - wegen dieser einmaligen Lage, 80 % der Bodentruppen zu Hause - eines bolschewistischen Angriffes war uns natürlich klar! Wir diskutierten immer, wann die Roten wohl kämen, schon am frühen Freitagabend, oder in der Nacht Freitag auf Samstag oder erst Samstags in der Früh, beim ersten Büchsenlicht! Das war die Frage, die uns bewegte! :D
Deshalb habe ich auch am Wochenende ständig Radio gehört - um die "Verkündung des Verteidigungsfalles durch den Bundespräsidenten" im Radio nicht zu verpassen! :sark:

In diesem Falle hätte ich mich - zur Not zu Fuß - sofort in westlicher Richtung aufgemacht, wo ich, je nach Lage, in ein bis zwei Stunden Fußmarsch, mit Pkw in 15 Minuten, die französische Grenze erreicht hätte, nach deren Überschreiten ich mich der atomar bewaffneten französischen Armee angeschlossen hätte oder der nicht-kommunistischen Resistance! :fizeig:

Soweit meine persönliche Kriegsplanung in den 70er Jahren! :sark:

Und ihr vonne NVA und die Jrenztruppen, was habt ihr denn so gemacht an diesen laaangen Sams- und Sonntagen?

Waffen gereinigt? :fizeig:
Wachdienst geschoben? :fizeig:
Oder gar Geländeübungen? :fizeig: ... womöglich mit Gasssmaske? :fizeig: :haha:

Rolf1973
16.01.2014, 15:37
Wir vonne NVA? Ich war zum Zeitpunkt der Wiedervereinung 17, was den Dienst bei der NVA ausschließt. Du erkennst abba ooch nich, wenn eena das Thema bisken ufflockern will.......

Heifüsch
16.01.2014, 15:38
Moin, Heifüsch!



Bis 1982 zumindestens hätten die Amis aber erstmal geholfen, unser Land "plattzumachen". Ich habe zwei Jahre in einnem "Artillerie-Spezialzug" zugebracht und weiß um atomare Zielplanung und den dabei zwangsläufig entstehenden "Kolateral-Schäden".
Amis und Wiederaufbau sind zwei starke Gegensätzlichkeiten.

Mit artilleristischem "Zu - Gleich",

KuK

Meines Erinnerns hätten Amis und BW einer Großoffensive des Warschauer Pakts wohl nicht viel entgegensetzen können. Man ging von einem konzentrierten Flächenangriff von Thüringen in Richtung Frankfurt/Main aus, um Wessiland erst mal hübsch zu halbieren. Deshalb waren die Amis auch massenhaft in diesem hessischen "Fulda Gap" konzentriert und machten dort ihre Planspielchen mit taktischen Atomwaffen. Nur gut, daß der Ernstfall nie eingetreten ist, er hätte mir wohl den ganzen Tag versaut. Allerdings wäre ich auch von der ersten Kriegsminute an arbeitslos gewesen und hätte mich dann vielleicht in Schweden um einen Job als Surveillance Operator bemüht >8.)=

Chronos
16.01.2014, 15:49
Nicht zu vergessen: Die Gallier mit ihrer Force de frappe (intern bei den Franzosen auch "Force d'attrappe genannt).

Immerhin hätten die mit ihren Kurzstrecken-Nuklearkrachern (die von den Stationierungen in Deutschlands Südwesten und im Elsaß gerade mal bis maximal Nürnberg gereicht hätten) den kompletten Südwesten platt gemacht.
Zusammen mit der Bundeswehr und den in Bayern und Franken stationierten Amis wäre das ein übles Szenario geworden.

KuK
16.01.2014, 15:52
Meines Erinnerns hätten Amis und BW einer Großoffensive des Warschauer Pakts wohl nicht viel entgegensetzen können. Man ging von einem konzentrierten Flächenangriff von Thüringen in Richtung Frankfurt/Main aus, um Wessiland erst mal hübsch zu halbieren. Deshalb waren die Amis auch massenhaft in diesem hessischen "Fulda Gap" konzentriert und machten dort ihre Planspielchen mit taktischen Atomwaffen. Nur gut, daß der Ernstfall nie eingetreten ist, er hätte mir wohl den ganzen Tag versaut. Allerdings wäre ich auch von der ersten Kriegsminute an arbeitslos gewesen und hätte mich dann vielleicht in Schweden um einen Job als Surveillance Operator bemüht >8.)=

Wir hätten mit unseren PanzerHaubitzen M109 mittels taktischer Mini-Kernsprengkörper 1-5 kT die Werrabrücken bei Eisenach eindampfen sollen, damit der russische Panzernachschub durch den Ringgau zum Stehen kommt. Das Wort Fulda-Gap benutzten nur die blöden Amis, die keiner Fremdsprache mächtig sind (mit wenigen Ausnahmen).
Die in Kauf genommenen Kolateral-Schäden hätten sich auf mehrere 10.000 Deutsche belaufen. Darum hatte ich seinerzeit den Dienst quittiert.

Max Kraft
16.01.2014, 16:00
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Ich gebe zu, ich konnte mir einen Schmunzler nicht verkneifen, als beim großen Zapfenstreich für de Maiziere und von der Leyen das Musikkorps den eigenen Untergang mit "life is life" parodieren musste. :D

TheJoker
16.01.2014, 16:03
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Die BW braucht Nachwuchs.
Da übernimmt man einfach das amerikanische Modell.
Familien auf dem Stützpunkt. Kindergärten, Schulen ect.
So kann man gleich die Kleinsten an die BW heranführen...

Heifüsch
16.01.2014, 16:08
Wir hätten mit unseren PanzerHaubitzen M109 mittels taktischer Mini-Kernsprengkörper 1-5 kT die Werrabrücken bei Eisenach eindampfen sollen, damit der russische Panzernachschub durch den Ringgau zum Stehen kommt. Das Wort Fulda-Gap benutzten nur die blöden Amis, die keiner Fremdsprache mächtig sind (mit wenigen Ausnahmen).
Die in Kauf genommenen Kolateral-Schäden hätten sich auf mehrere 10.000 Deutsche belaufen. Darum hatte ich seinerzeit den Dienst quittiert.

"Mehrere 10.000" war wohl noch recht konservativ geschätzt. Aber man wollte ja keinen mit Worst-Case-Szenarien beunruhigen.
Um des lieben Weltfriedens Willen hätte man Westdeutschland allerdings geopfert, keine Frage...

Xarrion
16.01.2014, 17:27
Und weiter gehts:

Nun will sie auch noch die Präsenzpflicht in der Kaserne abschaffen.
Diese Frau ist vollkommen verrückt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123927587/Leyen-stellt-Praesenzpflicht-in-Kasernen-infrage.html

Naja, die Bunzeltruppe ist ja schon seit geraumer Zeit ein Kindergarten.
Nun wird es eben für jeden offensichtlich.

Xarrion
16.01.2014, 18:13
Wir hätten mit unseren PanzerHaubitzen M109 mittels taktischer Mini-Kernsprengkörper 1-5 kT die Werrabrücken bei Eisenach eindampfen sollen, damit der russische Panzernachschub durch den Ringgau zum Stehen kommt. Das Wort Fulda-Gap benutzten nur die blöden Amis, die keiner Fremdsprache mächtig sind (mit wenigen Ausnahmen).
Die in Kauf genommenen Kolateral-Schäden hätten sich auf mehrere 10.000 Deutsche belaufen. Darum hatte ich seinerzeit den Dienst quittiert.

Du hattest doch erst vor kurzer Zeit geschrieben, daß du "OLt a.D." bist.
Wie wird man denn nach 2 Dienstjahren Oberleutnant? Noch dazu in den 80er Jahren?

Außerdem bedeutet der Zusatz "a.D.", daß du Berufssoldat gewesen sein mußt. Nur ehemalige Berufssoldaten führen den Zusatz "a.D." Alle anderen ehemaligen Soldaten, auch SaZ, führen den Zusatz "d.R."
Wie konntest du denn einfach so den Dienst quittieren?

KuK
16.01.2014, 21:12
Du hattest doch erst vor kurzer Zeit geschrieben, daß du "OLt a.D." bist.
Wie wird man denn nach 2 Dienstjahren Oberleutnant? Noch dazu in den 80er Jahren?

Außerdem bedeutet der Zusatz "a.D.", daß du Berufssoldat gewesen sein mußt. Nur ehemalige Berufssoldaten führen den Zusatz "a.D." Alle anderen ehemaligen Soldaten, auch SaZ, führen den Zusatz "d.R."
Wie konntest du denn einfach so den Dienst quittieren?

Werter Kamerad Xarrion!

Ich bin 1976 dem 45.OAJ zugeordnet worden. Meine Dienstzeit war demzufolge erstmal SaZ12. Nach dem Vorfall in Sontra /Nebra wurde meine Dienstzeit auf eigenen Wunsch auf 6 Jahre reduziert. Daher mein Dienstgrad, wofür ich auch Papiere beibringen kann. Nach der Beförderung zum Lt. wird man in die entsprechende "Crew" des OAJ aufgenommen. Als ehemaliger BO darf ich das Kürzel "a.D." führen.

Mein Hinweis auf die vielen Kollateralschäden, die mein amerikanischer "Wirkungsberater" zugeben mußte, haben mich zu diesem Schritt veranlaßt.

Jetzt wirst Du mich besser verstehen.

Mit "Zu - Gleich",

KuK

C.Link
16.01.2014, 21:17
Die BW braucht Nachwuchs.
Da übernimmt man einfach das amerikanische Modell.
Familien auf dem Stützpunkt. Kindergärten, Schulen ect.
So kann man gleich die Kleinsten an die BW heranführen...


Ich finde das amerikanische Modell empfehlenswert. In den Stützpunkten gibt es Kindergärten, Elementary School, High School … das wäre auch was für die BW.

Flaschengeist
16.01.2014, 21:28
Ich finde das amerikanische Modell empfehlenswert. In den Stützpunkten gibt es Kindergärten, Elementary School, High School … das wäre auch was für die BW.

Da hängen doch zu 99% H4 Söldner rum... nicht sonderlich zu empehlen...

Großadmiral
16.01.2014, 21:35
Gibts schon lange...wir leben hier schließlich in der BRD. :D

http://www.dezerver.de/wp-content/uploads/2010/07/panzer.jpg

Sieht aber nach England aus, die Polizisten.

Strandwanderer
16.01.2014, 21:35
Und weiter gehts:

Nun will sie auch noch die Präsenzpflicht in der Kaserne abschaffen.
Diese Frau ist vollkommen verrückt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123927587/Leyen-stellt-Praesenzpflicht-in-Kasernen-infrage.html


Da können ja komplette Stäbe glatt zu Hause bleiben.

Und die Kampfeinheiten schalten einen Anrufbeantworter:

"Sehr geehrter Angreifer!
Herzlich willkommen auf unserer Peacekeeping-Hotline!
Leider greifen Sie außerhalb unserer Servicezeiten an.
Unsere Service-Zeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 -13 und von 15 - 16:30h, sowie Mittwoch und Freitag von 9 - 12:30h.
Sie können auch auch eine Nachricht hinterlassen . . . "

C.Link
16.01.2014, 21:41
Da hängen doch zu 99% H4 Söldner rum... nicht sonderlich zu empehlen...


Du bist Mitarbeiter eines Wehrersatzamtes?

Hay
16.01.2014, 21:43
Da können ja komplette Stäbe glatt zu Hause bleiben.

Und die Kampfeinheiten schalten einen Anrufbeantworter:

"Sehr geehrter Angreifer!
Herzlich willkommen auf unserer Peacekeeping-Hotline!
Leider greifen Sie außerhalb unserer Servicezeiten an.
Unsere Service-Zeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 -13 und von 15 - 16:30h, sowie Mittwoch und Freitag von 9 - 12:30h.
Sie können auch auch eine Nachricht hinterlassen . . . "

Die Ministerin sprach auch schon von Teilzeit im Krieg. Es sei zwar schwierig, aber es ginge! Fragt sich nur, wo in Frontnähe die Kindergärten wären, aus denen die Papis noch gerade rechtzeitig aus den Schützengräben kommend, ihre Sprößlinge abholen, während Mami noch Dienst tut, ebenfalls im Schützengraben, nur leicht zeitversetzt.

Großadmiral
16.01.2014, 21:43
Wenn die BRD sich keine anständige Armee leisten will, oder darf dann soll sie doch Nägel mit Köpfen machen und die Rest-Bundeswehr ganz abschaffen, den Affenzirkus der jetzt abläuft macht doch niemand mit schon gar nicht freiwillig.

Man sollte die BW entweder auflösen, oder eine richtige Reform machen.

0,5 Mio Heimatschutzarmee, jeder muß hin egal ob Frau oder Mann, Kriegsdienstverweigerung nur gegen 15000 € Gebühr.

Zusätzlich ein paar Atom U-boote als Lebensversicherungfür das Volk.

Und wenn es denn sein muß 150000 Mann mobile Eingreiftruppe die für Deutsche (nicht für BRd, EU oder NATO ) interessen weltweit eingesetzt werden kann komplett mit 2 Flugzeugträgern, 2 Helikopterträgern und Landungsschiffen weltweit einsetzbar, mobil, nur gut ausgebildet und gut bezahlt.

Aber ich denke das will und darf die BRD nicht.

Guter Einfall nur müsste man dafür richtig Geld in die Hand nehmen.

Flaschengeist
16.01.2014, 21:48
Du bist Mitarbeiter eines Wehrersatzamtes?
Hast Du nicht gerade von dem "amerikanischen H4 Söldner Modell" gesprochen?


Ich finde das amerikanische Modell empfehlenswert...

Großadmiral
16.01.2014, 21:48
Kritische Soldaten? Früher war das ein Hinrichtungsgrund.

Aber ich persönlich finde es geil, dass die BRD Verrat zur höchsten Tugend macht, das wird ihr einmal das Genick brechen.

Ersetze Kritisch durch west-marxistisch und du weißt worum es sich handelt.

C.Link
16.01.2014, 21:54
Hast Du nicht gerade von dem "amerikanischen H4 Söldner Modell" gesprochen?

Wo bitte habe ich das?

Großadmiral
16.01.2014, 21:54
Nein, man fuhr mit sowjetischen Fabrikaten durchs Gelände. Mein Vater saß während seiner Zeit bei der NVA als Fahrer in T-54 und 55. Solide Technik
ohne Schnickschnack. Und das war damals auch noch eine top ausgebildete und stark ideologisierte Truppe. Die hätten Euch im Ernstfall den Arsch bis
Köln aufgerissen:-). Am Wochenende waren Bundeswehrkasernen meines Wissens nach selten voll besetzt, alle waren bei und auf der Mutti. Wenn man
das genutzt hätte.......am Freitagabend los und am Sonntag wehen Hammer und Zirkel im Ährenkranz über dem Ruhrgebiet.......

Eine Offensive bedarf gewisser Vorbereitungen die ein wir Marschieren mal kurz ein nur bei einem asymetrischen Kräfteverhältnis zulässt oder wenn der Gegner den Aufmarsch ignoriert.

Flaschengeist
16.01.2014, 21:59
Hast Du nicht gerade von dem "amerikanischen H4 Söldner Modell" gesprochen?


Wo bitte habe ich das?

Hier, vor 5 Minuten


Ich finde das amerikanische Modell empfehlenswert.

Xarrion
24.01.2014, 13:30
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-studie-soldaten-bundeswehr-verliert-mit-frauen-an-kampfkraft-12767626.html

Die Bundeswehr verliert also durch Frauen an Kampfkraft.
Tja, wer hätte das gedacht?

Was wohl Cerridwenn dazu sagt? Angeblich können Frauen doch alles so supertoll. :cool:

Xarrion
24.01.2014, 15:42
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-von-der-leyen-verteidigt-rekrutierung-von-minderjaehrigen/9381432.html

Die Bundeswehr auf dem Weg zur Kindertruppe.
Kein Wunder, daß vdL Kindergärten in den Kasernen einrichten will.

Das ist keine Armee, sondern eine Lachnummer! :kotz:

hagelschauer
24.01.2014, 15:49
Die Bundeswehr auf dem Weg zur Kindertruppe.
....

Das ist aber schon die ganze Zeit so. Jetzt hat halt mal jemand nachgefragt, aus was für Gründen auch immer, denn die ganze Zeit über hat sich niemand dafür interessiert.

Bruddler
24.01.2014, 15:57
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Auch Schmink- und Yoga-Studios, sowie Bastelstuben sollten in keiner Erlebnis-Oase (Kaserne) fehlen.
Vor so viel "Kampfkraft" hat jeder potentielle Feind einen Heidenrespekt...:crazy:

Heinrich_Kraemer
24.01.2014, 21:19
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Eben in Nachrichten des Staatsfernsehens: "50% der Soldatinnen wurden 2013 sexuell belästigt, auch verbal". Na wie das wohl erhoben wurde?! Wieviele BürokratINNENposten da wohl unterhalten werden, die genau darüber wachen, daß Frau weder hier noch da benachteiligt wird.

Folge hieruas wird sein, daß die Leistungsniveaus noch weiter gesenkt werden und zusätzlich neue Bürokratie geschaffen wird, selbstverständlich staatlicher Quotenregelungen folgend.

:crazy::crazy::crazy:

Und dann sind die Guten traumatisiert und schwupp die wupp gehts gleich in die fette Frühpension.

Sander
24.01.2014, 21:27
Die Bundeswehr war seit Gruendung keine effiziente Armee, abschaffen und gaenzlich neu strukturiert aufstellen, das waere mal was.
Und nur KSK sowie Fernspaeher automatisch uebernehmen. Als Basis!
Dass Frauen aus der Bundeswehr (kaempfend) entfernt gehoeren versteht sich aufgrund der Sache an sich.

Schrottkiste
24.01.2014, 21:30
Zum Thema:

http://www.fr-online.de/politik/bundeswehr-minderjaehrige-minderjaehrige-soldaten-bei-der-bundeswehr,1472596,25983808.html


Das Verteidigungsministerium verteidigte die Praxis: «Sie werden an der Waffe ausgebildet, aber nicht an der Waffe eingesetzt», sagte der Sprecher. An Auslandseinsätzen nähmen Jugendliche nicht teil. Zudem würden sie nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten eingestellt.

Kommen dann noch Rentner dazu?

Volkssturm :D

Xarrion
27.01.2014, 17:07
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/30b1qma-leyen-bundeswehr-reform-kanzlerin#.hero.Bundeswehr%20als%20Wunschkonzert.5 64.255

Ohne Worte.
Was soll man dazu auch noch sagen?:crazy:

Captain_Spaulding
27.01.2014, 17:50
Das war es dann wohl endgültig mit der Bunzelwehr.
Nun wird es Tagesmütter in Kasernen geben, Kindergärten, Teilzeit-Soldaten etc.
Versetzungen sind sowieso unzumutbar.
Unfaßbar!

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/48b0oa8-analyse-teilzeit-kasernen-von-der-leyens-plaene-bundeswehr#.hero.Wie%20sieht%20die%20neue%20Armee% 20aus?.230.299

Ich kann die Panik hierzuforum nicht verstehen, ist doch eine gute Nachricht. Ohne Bundeswehr kann auch niemand auf unser Volk schießen, wenn es erstmal zum Aufstand kommt.
Außerdem wären so tausende deutsche Soldaten arbeitslos und daher wohl eher gewillt etwas politisch zu verändern.Durch ihre Ausbildung wären sie auch recht nützlich im kommenden Bürgerkrieg.

Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn die Bundeswehr verschwindet, desto früher desto besser. Weg mit dem Dreck.Es ist sowieso eine Schande für unser Volk , unsere Kultur und unsere Geschichte so eine Vasallenarmee aus Söldnern zu unterhalten.

mfg

Para ou rien
27.01.2014, 18:33
Ursula ist wie erwartet eine totale Fehlbesetzung. Richtig schlimm wird es jedoch erst, sobald sie ihre ideologischen Spielchen in die Praxis umzusetzen versucht...

Para ou rien
28.01.2014, 00:11
Keine Ahnung, ich weiss nur das mein Cousin sagte das man in Afghanistan die Bundeswehr mongolische Söldner anwirbt, die dort die Drecksarbeit machen. Aber mein Cousin sagte allerdings auch das in Afghanistan Spezialeinheiten operieren die es offiziell gar nicht gibt. was davon stimmt kann ich dir nicht sagen. Doch warum sollte man in deutschland Söldner anwerben?

Dein Cousin scheint wohl einer dieser "Drinnies" zu sein, die ihren langweiligen Einsatzalltag mit möglichst gruseligen Schauergeschichten peppen wollen. Tut mir leid für die harten Worte, aber diese "Söldner" sind mongolische Soldaten, die dort genauso regulär, von ihrer Regierung entsandt unter ISAF-Mandat im Einsatz sind wie wir und nicht alles was dein Cousin nicht kennt sind "Black Ops"... :auro:

Para ou rien
28.01.2014, 00:17
Die Bundeswehr auf dem Weg zur Kindertruppe.


Ich war damals bei Dienstantritt auch erst 17. Ist nichts Neues, gab es schon immer -Erlaubnis der Eltern vorausgesetzt.

Towarish
30.01.2014, 21:17
Als ich das Foto gesehen habe, war mein erster Gedanke Großbritannien. Weiß auch nicht wieso.

Da bist du nicht allein.

willy
30.01.2014, 21:18
Als ich das Foto gesehen habe, war mein erster Gedanke Großbritannien. Weiß auch nicht wieso.

Wegen der Bobbies?

Alwin
01.02.2014, 21:07
Am besten wäre es in dieser Situation, die Bundeswehr ganz abzuschaffen.
Die jetzige Bundeswehr kann unser Land nicht mehr verteidigen und ist nur noch eine Lachnummer.