PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleines Beispiel für die Glaubwürdigkeit "integrierter " Türken



Peaky
12.01.2014, 14:00
Vor gut einer Woche wurde das 2 - Familienhaus einer Bekannten zwangsversteigert. ( Krankheit und dadurch bedingter Arbeitsstellenverlust führten dazu, daß die Raten nicht mehr gezahlt werden konnten . )

Zum Versteigerungstermin kam unter vielen anderen Interessenten ein meiner Bekannten gut bekannter Türke. Dieser versprach ihr im Vorfeld, daß sie und Familie, sollte er den Zuschlag bekommen, dort wohnen bleiben können, selbstverständlich gegen entsprechende Mietzahlung. Mein zaghafter Einwand bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Aussage wurde damit beantwortet, daß sie ihn, den Türken, schon Ewigkeiten kenne und ihm völlig vertraue !

Meine Bekannte war überglücklich, da eine Mietwohnung, die nicht im Asomilieu liegt, nicht zu bekommen war.

Der Türke hat das Haus tatsächlich ersteigert und das erste, was er zu meiner Bekannten sagte war, daß er sie und ihren Mann umgehend zwangsräumen lassen wird. Von dem vorher gegebenen Versprechen wollte er nichts mehr wissen.
Im Gegenteil, trotz meiner Anwesenheit begann er zu zetern, daß er keinesfalls " Scheißdeutsche " in seinem Haus wohnen lassen wird und es ihn freue, zuzusehen, wie sie vom Gerichtsvollzieher und notfalls auch Polizei, sollten sie Ärger machen, rausgeschmissen werden.

Seitdem tauchen er und 10 bis 12 andere Leute seiner Nationalität täglich vor ihrer Tür auf, begehren Einlass und setzen sie unter Druck, möglichst auf der Stelle auszuziehen.
Ich habe ihr empfohlen, diesbezüglich das Gericht einzuschalten, denn meiner Meinung nach darf er, weder allein und schon gar nicht mit einer Truppe, die Wohnung ohne Anmeldung betreten, wann er will.
Die Mieter in der oberen Wohnung werden ebenfalls unter Druck gesetzt, doch hier muß er normal kündigen. Eine Zwangsräumung greift hier nicht.

Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !

Herr B.
12.01.2014, 14:08
... ...

Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !
Die drehen das blatt so wie sie's brauchen, besonders bei 'Unglaeubigen'. Der Ko(t)ran erlaubt und foerdert das luegen wenn es einem Moslem oder dem Islam Nutzen bringt.

Graf
12.01.2014, 14:09
So einem vertraut man einfach nicht, die eigene Sippe ist immer näher!!!

Shahirrim
12.01.2014, 14:11
Mündliche Verträge sind auch gültig! Klar, dass das einen Türken ankotzt!

-jmw-
12.01.2014, 16:08
Berichte gerne, wie es weitergeht!

romeo1
12.01.2014, 16:43
Ich befürchte, die Leute werden rausgeworfen und/oder so lange bedroht, bis sie verschwinden. Unterstützung von Polizei und Justiz dürfte es kaum geben. Die sind viel zu feige dazu und verschließen lieber die Augen.

JensVandeBeek
12.01.2014, 16:45
Vor gut einer Woche wurde das 2 - Familienhaus einer Bekannten zwangsversteigert. ( Krankheit und dadurch bedingter Arbeitsstellenverlust führten dazu, daß die Raten nicht mehr gezahlt werden konnten . )

Zum Versteigerungstermin kam unter vielen anderen Interessenten ein meiner Bekannten gut bekannter Türke. Dieser versprach ihr im Vorfeld, daß sie und Familie, sollte er den Zuschlag bekommen, dort wohnen bleiben können, selbstverständlich gegen entsprechende Mietzahlung. Mein zaghafter Einwand bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Aussage wurde damit beantwortet, daß sie ihn, den Türken, schon Ewigkeiten kenne und ihm völlig vertraue !

Meine Bekannte war überglücklich, da eine Mietwohnung, die nicht im Asomilieu liegt, nicht zu bekommen war.

Der Türke hat das Haus tatsächlich ersteigert und das erste, was er zu meiner Bekannten sagte war, daß er sie und ihren Mann umgehend zwangsräumen lassen wird. Von dem vorher gegebenen Versprechen wollte er nichts mehr wissen.
Im Gegenteil, trotz meiner Anwesenheit begann er zu zetern, daß er keinesfalls " Scheißdeutsche " in seinem Haus wohnen lassen wird und es ihn freue, zuzusehen, wie sie vom Gerichtsvollzieher und notfalls auch Polizei, sollten sie Ärger machen, rausgeschmissen werden.

Seitdem tauchen er und 10 bis 12 andere Leute seiner Nationalität täglich vor ihrer Tür auf, begehren Einlass und setzen sie unter Druck, möglichst auf der Stelle auszuziehen.
Ich habe ihr empfohlen, diesbezüglich das Gericht einzuschalten, denn meiner Meinung nach darf er, weder allein und schon gar nicht mit einer Truppe, die Wohnung ohne Anmeldung betreten, wann er will.
Die Mieter in der oberen Wohnung werden ebenfalls unter Druck gesetzt, doch hier muß er normal kündigen. Eine Zwangsräumung greift hier nicht.

Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !

Wenn diese Vorfall stimmt, steht fest dass der Türke sich nicht richtig verhält und sein Vorgehen mit nichts zu entschuldigen ist.

Nur warum schreibst du in den Titel das Wort "integrierter" Türken in Gänsefüßchen und nicht ohne?

Warum diesen Satz zum Schluss? "Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !"

Strandwanderer
12.01.2014, 16:51
. . .


Offenbar hat der Strangersteller versäumt, seinen Beitrag Herrn "JVdB" zur Genehmigung vorzulegen!

Wie konnte das passieren?

Prostasius Prallus
12.01.2014, 16:51
So sind sie, die Kloraner, alles ruhende Bomben, die erst nach einem Ereignis der Sprengung zugeführt werden.

JensVandeBeek
12.01.2014, 17:23
Offenbar hat der Strangersteller versäumt, seinen Beitrag Herrn JVdB" zur Genehmigung vorzulegen!

Wie konnte das passieren?

Offenbar hat der Strangsteller immer noch nicht gelernt, dass er in ein öffentliches Forum andere Meinungen ertragen muss, auch wenn es ihm nicht gefällt.

PS : Willst du mich sofort oder später mit deine "Bewertung" bestrafen, weil ich nur Stellung auf deine Zitierung genommen habe?

Strandwanderer
12.01.2014, 17:29
Offenbar hat der Strangsteller immer noch nicht gelernt, dass er in ein öffentliches Forum andere Meinungen ertragen muss, auch wenn es ihm nicht gefällt.



Du bist doch gar nicht der Strangersteller. :haha:

Peaky
12.01.2014, 17:40
Integriert habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da jeder, der diesen Mann sieht bzw. hört, der Meinung ist, daß es sich hier um einen Menschen handelt, der hier heimisch und zu Hause zu sein scheint.

Deutscher Perso, perfektes Deutsch, doch wohl im Herzen vollständig Türke geblieben, wie auch seine Ausdrucksweise über die Deutschen überdeutlich zeigt. Er war wohl mal ein paar Jahre mit einer Deutschen verheiratet, daher die Staatsangehörigkeit.

Ich bin lediglich der Meinung, daß man keinem dieser Typen über den Weg trauen darf, wer eine andere Meinung hat, bitte sehr ! Das kann und werde ich sehr wohl ertragen !

JensVandeBeek
12.01.2014, 19:12
Du bist doch gar nicht der Strangersteller. :haha:

Hat keiner behauptet.

Strandwanderer
12.01.2014, 19:23
Hat keiner behauptet.

Doch, hier:


Offenbar hat der Strangsteller immer noch nicht gelernt, dass er in ein öffentliches Forum andere Meinungen ertragen muss, auch wenn es ihm nicht gefällt.

JensVandeBeek
12.01.2014, 19:43
Doch, hier:

Wir kennen uns schon über 6 Jahren. Ich weiß ganz genau wie du tickst und wie du immer wieder nach deiner bekannten Schablone vorgehst. Daher musstest du eigentlich wissen, dass dein Polemik- und Contra durch Verdrehungsversuche bei mir nicht zieht. Lass es gut sein und vermeide bitte den Strang mit OT zu zersetzen. Danke und einen Schönen Abend noch.

Zack1
13.01.2014, 04:31
Zum Versteigerungstermin kam unter vielen anderen Interessenten ein meiner Bekannten gut bekannter Türke. Dieser versprach ihr im Vorfeld, daß sie und Familie, sollte er den Zuschlag bekommen, dort wohnen bleiben können, selbstverständlich gegen entsprechende Mietzahlung. .............

Warum sollte er vorher ein Versprechen an die Altmieter geben? Welchen Vorteil hat er dadurch gehabt? Hier fehlt mir die Logik.
Oder habe ich etwas übersehen zu dieser frühen Stunde?




Der Türke hat das Haus tatsächlich ersteigert und das erste, was er zu meiner Bekannten sagte war, daß er sie und ihren Mann umgehend zwangsräumen lassen wird. Von dem vorher gegebenen Versprechen wollte er nichts mehr wissen.


Unmöglich ist ja nix, aber.......s.o..

Z1

Bettmaen
13.01.2014, 07:34
Wer bei Zwangsversteigerungen Immobilien erwirbt, ist sowieso von zweifelhaftem Charakter, unabhängig von seiner Herkunft. Aus der Not anderer Leute Vorteile herausschlagen - widerlich!

Skorpion968
13.01.2014, 07:35
Aus der Not anderer Leute Vorteile herausschlagen - widerlich!

Darauf basiert Kapitalismus.

Bettmaen
13.01.2014, 08:02
Darauf basiert Kapitalismus.
Das stimmt. Trotzdem muss man nicht jede Sauerei mitmachen. Leute, die in Zahlungsschwierigkeiten sind, könnten die Banken nicht so leicht aus ihrem Nest werfen, wenn es nicht so viele Geier gäbe.

Peaky
13.01.2014, 10:06
[QUOTE=Zack1;6856950]Warum sollte er vorher ein Versprechen an die Altmieter geben? Welchen Vorteil hat er dadurch gehabt? Hier fehlt mir die Logik.
Oder habe ich etwas übersehen zu dieser frühen Stunde?

Es gibt durchaus Leute, die in ein ersteigertes Haus nicht selber einziehen wollen, es quasi als Geldanlage kaufen.

Dieses Versprechen gab er meines Wissens deshalb ab, damit die Bekannte und Mann sich nicht weiter um eine andere Bleibe kümmern, da sie ja davon ausgingen, daß er sie dort wohnen lassen wird und sie ihm glaubten.

Wie ich jetzt erfahren habe, sollen sie für die Wohnung € 1000.-- kalt bezahlen, mehr als das Doppelte dessen, was " ortsüblich " ist. Ansonsten sind sie spätestens in 10 Tagen raus, so der neue Eigentümer. Es heißt jetzt : Friß Vogel oder stirb ! Im Klartext : Unterschreibt den Vertrag oder ihr sitzt in einer Notunterkunft !

Frankenberger_Funker
13.01.2014, 10:29
... Wie ich jetzt erfahren habe, sollen sie für die Wohnung € 1000.-- kalt bezahlen, mehr als das Doppelte dessen, was " ortsüblich " ist. Ansonsten sind sie spätestens in 10 Tagen raus, so der neue Eigentümer. Es heißt jetzt : Friß Vogel oder stirb ! Im Klartext : Unterschreibt den Vertrag oder ihr sitzt in einer Notunterkunft !

Das Doppelte der ortsüblichen Vergleichsmiete wäre ein klarer Fall von Mietwucher. Hier kommt wohl auch noch Nötigung und evtl. sogar Bedrohung dazu.

Deine Bekannten sollten sich deshalb auf jeden Fall an die Polizei wenden und in der Mietsache einen Anwalt einschalten.

Peaky
13.01.2014, 10:32
@ Frankenberger Funker

Den Rat habe ich ihnen auch gegeben und gleichzeitig die verstärkte Suche nach einer anderen Bleibe. Dort ist ansonsten gewaltiger Ärger vorprogrammiert !

Schaschlik
13.01.2014, 15:12
Also falls sich das tatsächlich so zugetragen haben sollte: auf welcher Basis soll eine Zwangsräumung erfolgen? So etwas dauert an sich schon sehr lange, da die Rechtmäßigkeit einer Zwangsräumung erst festgestellt werden muss.

Etwas unglücklich vom Verkäufer war, den Mietvertrag nicht schon vorher zu vereinbaren bzw. eine vorübergehende Duldung bis zum Zustandkommen eines Solchen. Der neue Eigentümer wird dies erst mit dem Grundbucheintrag und das kann auch noch eine ganze Weile dauern. Folglich kann er sowieso nicht sofort nach Kauf über das Haus verfügen.

Den Mietvertrag mit der überzogenen Miete hätte ich einem Anwalt übergeben, dieser hätte das beanstandet und bis zur Klärung wäre definitiv auch kein Räumungsverfahren eingeleitet worden. Der Vermieter kann keine positive Absichtserklärung abgeben (seine Seite des Vertrages) und gleichzeitig die Räumung beantragen. Foglich war dieses Angebot nicht gerade im Sinne des Vermieters!



Dieses Versprechen gab er meines Wissens deshalb ab, damit die Bekannte und Mann sich nicht weiter um eine andere Bleibe kümmern, da sie ja davon ausgingen, daß er sie dort wohnen lassen wird und sie ihm glaubten.

Das ist nicht nur böswillig, sondern auch wirkungslos. Wobei so ein (unterstelltes) Handeln auf eine Vorbelastung der Geschäftsbeziehung hindeutet und welcher Idiot verkauft sein Haus einem Feind und nimmt ihm so ein Versprechen ab? Die Tür muss man niemandem aufmachen, nicht einmal einem Vermieter oder Eigentümer, sondern nur der Exekutive.

Zack1
16.01.2014, 05:03
[QUOTE=Zack1;6856950]Warum sollte er vorher ein Versprechen an die Altmieter geben? Welchen Vorteil hat er dadurch gehabt? Hier fehlt mir die Logik.
Oder habe ich etwas übersehen zu dieser frühen Stunde?

Es gibt durchaus Leute, die in ein ersteigertes Haus nicht selber einziehen wollen, es quasi als Geldanlage kaufen.

Das ist mir bekannt.


[
Dieses Versprechen gab er meines Wissens deshalb ab, damit die Bekannte und Mann sich nicht weiter um eine andere Bleibe kümmern, da sie ja davon ausgingen, daß er sie dort wohnen lassen wird und sie ihm glaubten.

Wie ich jetzt erfahren habe, sollen sie für die Wohnung € 1000.-- kalt bezahlen, mehr als das Doppelte dessen, was " ortsüblich " ist. Ansonsten sind sie spätestens in 10 Tagen raus, so der neue Eigentümer. Es heißt jetzt : Friß Vogel oder stirb ! Im Klartext : Unterschreibt den Vertrag oder ihr sitzt in einer Notunterkunft !

Naja, auch wenn Schaschlik von falschen Vorausetzungen ausgeht, so hat er doch die "Probleme" des neuen Wohnungseigentümers geschildert.
Erst mal muss der Eigentümer eingetragen werden, ausserdem bekommen die Alteigentümer eine Frist zum Umzug. Manchmal ärgerlich, z. B. bei
Mietnomaden andererseits gerecht damit Leute wie diese sich eine neue Bleibe suchen können.

@Schaschlik
Es war kein Verkauf. Bitte die erste Zeile des Eröffungsbeitrages lesen.

MfG.

Z1

Hay
16.01.2014, 05:12
..., die eigene Sippe ist immer näher!!!

Dagegen hilft auch kein deutscher Paß!

Ein deutscher Paß bestätigt in diesen Fällen nur das vermeintliche Recht auf das Territorium Deutschland.

Murmillo
16.01.2014, 05:31
Vor gut einer Woche wurde das 2 - Familienhaus einer Bekannten zwangsversteigert. ( Krankheit und dadurch bedingter Arbeitsstellenverlust führten dazu, daß die Raten nicht mehr gezahlt werden konnten . )

Zum Versteigerungstermin kam unter vielen anderen Interessenten ein meiner Bekannten gut bekannter Türke. Dieser versprach ihr im Vorfeld, daß sie und Familie, sollte er den Zuschlag bekommen, dort wohnen bleiben können, selbstverständlich gegen entsprechende Mietzahlung. Mein zaghafter Einwand bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Aussage wurde damit beantwortet, daß sie ihn, den Türken, schon Ewigkeiten kenne und ihm völlig vertraue !

Meine Bekannte war überglücklich, da eine Mietwohnung, die nicht im Asomilieu liegt, nicht zu bekommen war.

Der Türke hat das Haus tatsächlich ersteigert und das erste, was er zu meiner Bekannten sagte war, daß er sie und ihren Mann umgehend zwangsräumen lassen wird. Von dem vorher gegebenen Versprechen wollte er nichts mehr wissen.
Im Gegenteil, trotz meiner Anwesenheit begann er zu zetern, daß er keinesfalls " Scheißdeutsche " in seinem Haus wohnen lassen wird und es ihn freue, zuzusehen, wie sie vom Gerichtsvollzieher und notfalls auch Polizei, sollten sie Ärger machen, rausgeschmissen werden.

Seitdem tauchen er und 10 bis 12 andere Leute seiner Nationalität täglich vor ihrer Tür auf, begehren Einlass und setzen sie unter Druck, möglichst auf der Stelle auszuziehen.
Ich habe ihr empfohlen, diesbezüglich das Gericht einzuschalten, denn meiner Meinung nach darf er, weder allein und schon gar nicht mit einer Truppe, die Wohnung ohne Anmeldung betreten, wann er will.
Die Mieter in der oberen Wohnung werden ebenfalls unter Druck gesetzt, doch hier muß er normal kündigen. Eine Zwangsräumung greift hier nicht.

Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !

In der Arena und auch in einem Finanzforum wurde mal darüber berichtet, dass Türken sehr günstige, wohl auch vom türkischen Staat subventionierte Kredite von türkischen Banken erhalten, um Immobilien in Deutschland zu erwerben.
Und diese Immobilien werden dann, falls der Fall eintritt, auch nur wieder an Türken weiterverkauft.

schastar
16.01.2014, 06:19
Vor gut einer Woche wurde das 2 - Familienhaus einer Bekannten zwangsversteigert. ( Krankheit und dadurch bedingter Arbeitsstellenverlust führten dazu, daß die Raten nicht mehr gezahlt werden konnten . )

Zum Versteigerungstermin kam unter vielen anderen Interessenten ein meiner Bekannten gut bekannter Türke. Dieser versprach ihr im Vorfeld, daß sie und Familie, sollte er den Zuschlag bekommen, dort wohnen bleiben können, selbstverständlich gegen entsprechende Mietzahlung. Mein zaghafter Einwand bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Aussage wurde damit beantwortet, daß sie ihn, den Türken, schon Ewigkeiten kenne und ihm völlig vertraue !

Meine Bekannte war überglücklich, da eine Mietwohnung, die nicht im Asomilieu liegt, nicht zu bekommen war.

Der Türke hat das Haus tatsächlich ersteigert und das erste, was er zu meiner Bekannten sagte war, daß er sie und ihren Mann umgehend zwangsräumen lassen wird. Von dem vorher gegebenen Versprechen wollte er nichts mehr wissen.
Im Gegenteil, trotz meiner Anwesenheit begann er zu zetern, daß er keinesfalls " Scheißdeutsche " in seinem Haus wohnen lassen wird und es ihn freue, zuzusehen, wie sie vom Gerichtsvollzieher und notfalls auch Polizei, sollten sie Ärger machen, rausgeschmissen werden.

Seitdem tauchen er und 10 bis 12 andere Leute seiner Nationalität täglich vor ihrer Tür auf, begehren Einlass und setzen sie unter Druck, möglichst auf der Stelle auszuziehen.
Ich habe ihr empfohlen, diesbezüglich das Gericht einzuschalten, denn meiner Meinung nach darf er, weder allein und schon gar nicht mit einer Truppe, die Wohnung ohne Anmeldung betreten, wann er will.
Die Mieter in der oberen Wohnung werden ebenfalls unter Druck gesetzt, doch hier muß er normal kündigen. Eine Zwangsräumung greift hier nicht.

Dies mal zur Glaubwürdigkeit der Orientalen, auch, wenn sie scheinbar völlig integriert scheinen !

Er hat das Haus gekauft, Verpflichtungen etc. gegenüber den Vorbesitzern sind dem Kaufvertrag zu entnehmen.
Ohne schriftlichen Mietvertrag wird sich da nichts beweisen lassen und sie sind somit Hausbesetzter und deshalb zum Auszug verpflichtet.

Betreten kann er sein Eigentum natürlich jeder Zeit, schließlich ist es nicht vermietet und steht somit leer. Eine gewisse Frist wird er dennoch einhalten müssen. Ich würde es so machen, aber ich bin ja auch ein sehr braver Vermieter.

schastar
16.01.2014, 06:22
In der Arena und auch in einem Finanzforum wurde mal darüber berichtet, dass Türken sehr günstige, wohl auch vom türkischen Staat subventionierte Kredite von türkischen Banken erhalten, um Immobilien in Deutschland zu erwerben.
Und diese Immobilien werden dann, falls der Fall eintritt, auch nur wieder an Türken weiterverkauft.

Geh zum Banker deines Vertrauens (wenn du den hast bist du schon verloren) und lasse dir mal erklären wie die Kreditvergabe an unsere Heimkehrer (Deutschrussen) verlief. Zu der Zeit als jeder Deutsche noch um die 5% zu berappen hatte.

tabasco
16.01.2014, 07:32
(...)
Im Gegenteil, trotz meiner Anwesenheit begann er zu zetern, daß er keinesfalls " Scheißdeutsche " in seinem Haus wohnen lassen wird und es ihn freue, zuzusehen, wie sie vom Gerichtsvollzieher und notfalls auch Polizei, sollten sie Ärger machen, rausgeschmissen werden.
(...)

Cool Story, Bro.

Sathington Willoughby
16.01.2014, 07:36
Seit den 80ern ist mein Hauptmotto: Traue niemals einem Muslim.
Gut, sowas kann auch mit anderen Leuten passieren, die Geld wittern, aber die Hemmungen, sein Wort zu brechen, sind bei Menschen, wenn die Leidtragenden anderer Kultur sind, deutlich geringer.
Daher sehe ich die multikulturelle Gesellschaft als eine der Ellenbogen, in der Hauen und Stechen zwischen den Gruppen alltäglich sind.

In Zukunft nur mit Vertrag, egal bei wem.

Schaschlik
16.01.2014, 07:54
(...)
@Schaschlik
Es war kein Verkauf. Bitte die erste Zeile des Eröffungsbeitrages lesen.

MfG.

Z1

Ehm, ja. Asche auf mein Haupt. Der Verkäufer war dann wohl die Bank. Ändert natürlich nichts daran, dass man sich als Bewohner hätte absichern müssen. Im Prinzip gilt das Haus dann ab Grundbucheintrag als "besetzt", aber betreten darf der Eigentümer es nicht "einfach so". Die Bewohner könnten vielleicht auch vorsorglich Räumungsschutz beantragen.

Mit der Bekanntmachung eines Mietvertrages seitens des neuen Eigentümers gelten sowieso erst einmal Fristen. Schließlich könnte der Mieter den Vertrag ja akzeptieren, aber vorher prüfen lassen. Bei Beanstandungen z.B. durch einen Anwalt wäre das Verfahren schwebend und es kann einige Wochen dauern bis so etwas geklärt ist.

Und die 10 Tages-Frist seit der Versteigerung ist frei erfunden! Bis dahin ist ja meistens nicht einmal die notarielle Beglaubigung erfolgt (wobei ich mir bei Versteigerungen nicht sicher bin), geschweige denn der Grundbucheintrag. Die Duldung der Familie liegt beim aktuellen Eigentümer, also der Bank und wenn die die Familie raus haben wollte, wäre das längst passiert.

Peaky
16.01.2014, 10:40
Es handelte sich hierbei nicht um einen regulären Verkauf, sondern um eine Zwangsversteigerung. Mit dem dritten Fallen des Hammers ( symbolisch gesprochen ) geht das Haus an den Höchstbietenden über. Dieser ist ab dem Moment Eigentümer der Immobilie.

Er bekommt den Zuschlagsbescheid und auf Antrag sofort einen Räumungstitel für die ehemaligen Eigentümer ( nicht evt.Mieter ! ) mit. Damit geht er zu einem Gerichtsvollzieher, dieser kontaktiert eine Spedition für die Einlagerung der Einrichtung und in ca. 8 bis 10 Tagen steht die Zwangsräumung an.

Natürlich läuft es bei einem Verkauf etwas anders, auch die Räumungsklage gegen Mieter kann unter Umständen Jahre dauern. Das alles ist bei einer Versteigerung nicht der Fall. Darum geht es, denn hier ist die Zeit verdammt knapp.

Aus diesem Grunde eben war es so schäbig von dem Türken, erst zuzusagen, daß sie dort wohnen bleiben können und dann zu sagen, daß sie so schnell wie möglich raus sollen.

Auf diesen Wucher Mietvertrag sind sie übrigens nicht eingegangen, glücklicherweise !