PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Zahnbehandlung



Der_Deutsche
11.01.2014, 11:54
Durch Zufall bin ich auf die Seite des Hilfswerks Zahnmedizin Bayern (http://www.hilfswerk-zahnmedizin-bayern.de/Hilfswerk_Zahnmedizin_Bayern/Willkommen.html) gestoßen. Unglaublich, daß es so etwas gibt. Ich stelle das nur hier rein, weil ich dachte, wir leben in schweren Zeit - vielleicht kann es jemand brauchen...

JensVandeBeek
11.01.2014, 13:40
Durch Zufall bin ich auf die Seite des Hilfswerks Zahnmedizin Bayern (http://www.hilfswerk-zahnmedizin-bayern.de/Hilfswerk_Zahnmedizin_Bayern/Willkommen.html) gestoßen. Unglaublich, daß es so etwas gibt. Ich stelle das nur hier rein, weil ich dachte, wir leben in schweren Zeit - vielleicht kann es jemand brauchen...

Einige hier werden deine Quelle ganz bestimmt als Anlass gebrauchen um populistische Töne über "bestimmte Klientel" zu spucken.

kotzfisch
11.01.2014, 13:52
Auf der Website werden "Migranten" erwähnt.
Ich gebe der Sache noch 3 Postings, bis
Asylbetrüger und Musels erwähnt werden.

Von einer privaten Hilfsinitiative zum
"Kanacken"bashing in wenigen Minuten sozusagen, wetten.

Intolerist
11.01.2014, 13:55
Auf der Website werden "Migranten" erwähnt.
Ich gebe der Sache noch 3 Postings, bis
Asylbetrüger und Musels erwähnt werden.

Von einer privaten Hilfsinitiative zum
"Kanacken"bashing in wenigen Minuten sozusagen, wetten.


Migranten brauchen keine schönen Zähne. Schöne Zähne Gratis nur für Biodeutsche :Nazi:
Kann ja nicht sein das so ein Al Kaida Fuzzie hier Gratis Zähne bekommt nur um sich dann in die Luft zu jagen

Der_Deutsche
11.01.2014, 14:48
Es ist mir ehrlich gesagt völlg wurscht, zu was dies oder jenes benutzt wird. Ich weiß, daß es Deutsche ohne Krankenversicherung gibt und diese wiederum solche Hilfe brauchen. Deshalb habe ich diesen Verweis hier reingestellt. Ob da auch Kakerlaken behandelt werden ist ohne Bedeutung. Würde das eine Rolle spielen, so wäre das geradezu so, als ob man Volksdeutschen das Wasser abdreht, damit kein Ausländer trinken kann.

Intolerist
11.01.2014, 15:11
Es ist mir ehrlich gesagt völlg wurscht, zu was dies oder jenes benutzt wird. Ich weiß, daß es Deutsche ohne Krankenversicherung gibt und diese wiederum solche Hilfe brauchen. Deshalb habe ich diesen Verweis hier reingestellt. Ob da auch Kakerlaken behandelt werden ist ohne Bedeutung. Würde das eine Rolle spielen, so wäre das geradezu so, als ob man Volksdeutschen das Wasser abdreht, damit kein Ausländer trinken kann.


Sind diese Deutschen dann nicht selber Schuld? Jeder Obdachlose hat das Recht auf Alg2 incl. einer Krankenversicherung,
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

Murmillo
11.01.2014, 15:26
Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Ich soll für alles zahlen, und diese Asylbetrüger und Musel bekommen alles in den Allerwertesten geblasen !

@kotzfisch: So, nun hast du deine Wette gewonnen !

Der_Deutsche
11.01.2014, 15:29
Sind diese Deutschen dann nicht selber Schuld? Jeder Obdachlose hat das Recht auf Alg2 incl. einer Krankenversicherung,
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

Die Schuldfrage ist mir egal. Allerdings darfst Du nicht vergessen, daß es eine Versicherungspflicht gibt. Wer nun dieser Pflicht aus welchen Gründen auch immer nicht nachkommt, wird in der "BRD" bestraft. D.h. man muß Krankenversicherungsbeiträge nachzahlen und oft über Jahre abstottern. Das ist so ziemlich der beste Weg, die Leute aus der Krankenversicherung herauszuhalten - sie können sich das einfach nicht leisten. Im Übrigen geht es nicht um ALG2- oder HIV-Bezieher, sondern zumeist um Geringverdiener, die durch alle Netze gefallen sind. Ich habe so einen Abstieg vor ein paar Jahren bei einem ehemaligen Klassenkameraden beobachten können und wäre nicht auf die Idee gekommen, selbstgerecht nach seiner eigenen Schuld zu fragen.

Murmillo
11.01.2014, 15:42
Die Schuldfrage ist mir egal. Allerdings darfst Du nicht vergessen, daß es eine Versicherungspflicht gibt. Wer nun dieser Pflicht aus welchen Gründen auch immer nicht nachkommt, wird in der "BRD" bestraft. D.h. man muß Krankenversicherungsbeiträge nachzahlen und oft über Jahre abstottern. Das ist so ziemlich der beste Weg, die Leute aus der Krankenversicherung herauszuhalten - sie können sich das einfach nicht leisten. Im Übrigen geht es nicht um ALG2- oder HIV-Bezieher, sondern zumeist um Geringverdiener, die durch alle Netze gefallen sind. Ich habe so einen Abstieg vor ein paar Jahren bei einem ehemaligen Klassenkameraden beobachten können und wäre nicht auf die Idee gekommen, selbstgerecht nach seiner eigenen Schuld zu fragen.

Da war aber gerade eine Amnstie. Wer bis zum 31.12.2013 eine Krankenversicherung beantragte, dem wurden alle Schulden erlassen.
Und Geringverdiener bis 450,-€ betahlen keine Beiträge zur Krankenversicherung, nur der Arbeitgeber zahlt einen Pauschalbetrag. Sie sind also trotzdem versichert.

Leberecht
11.01.2014, 15:51
Ich soll für alles zahlen, und diese Asylbetrüger und Musel bekommen alles in den Allerwertesten geblasen. enkotzfisch: So, nun hast du deine Wette gewonnen !
Im Zuge prekärer finanzieller Situation wird diese Handhabe forciert werden. Dem System bleibt keine Wahl. Um den Crash hinaus zu zögern müssen Ersparnisse Einheimischer angezapft und Bereicherern zugeleitet werden. Wir sehen einer gigantischen Umverteilung entgegen, die solange anhalten wird, bis es kracht oder alle arm sind.

Der_Deutsche
11.01.2014, 15:52
Da war aber gerade eine Amnstie. Wer bis zum 31.12.2013 eine Krankenversicherung beantragte, dem wurden alle Schulden erlassen.
Und Geringverdiener bis 450,-€ betahlen keine Beiträge zur Krankenversicherung, nur der Arbeitgeber zahlt einen Pauschalbetrag. Sie sind also trotzdem versichert.

Und Du meinst also wirklich, es sei so einfach? Hast Du gewußt, daß die "BRD" jährlich Milliarden spart, weil viele, die ein Anrecht auf HIV hätten, aus Scham darauf verzichten und die (wie es hier wieder hervorragend gezeigt wird) mißgünstige Solidarität nicht in Anspruch nehmen? Für mich ist diese Verweigerung ein Zeichen von Charakter. Und wenn es wirklich überhaupt nicht mehr geht, gibt es in diesem Land tatsächlich noch Ärzte (!), deren Priorität nicht das Geld ist, sondern ihr hippokratischer Eid.

Edmund
11.01.2014, 15:58
Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Ich soll für alles zahlen, und diese Asylbetrüger und Musel bekommen alles in den Allerwertesten geblasen !

@kotzfisch: So, nun hast du deine Wette gewonnen !
Wenn schon, dann bitte sachlich richtig. Auch wenn es offenbar schon in Vergessenheit geraten ist. Das deutsche Gesundheitssystem war früher robust genug, daß so etwas wie ein Hilfswerk gar nicht nötig war.
Erst als sich ausländische Großfamilien scharenweise quasi für lau ihre Zähne haben richten lassen, kam die Zwei-Klassen-Medizin.

Asyl
11.01.2014, 16:02
Da war aber gerade eine Amnstie. Wer bis zum 31.12.2013 eine Krankenversicherung beantragte, dem wurden alle Schulden erlassen.

Genau, JEDER hatte also seine Chance sich zu entschulden und sich neu zu versichern.

Diese kostenlose Zahnbehandlung könnte also theoretisch abgeschafft werden.

Murmillo
11.01.2014, 16:08
Und Du meinst also wirklich, es sei so einfach? Hast Du gewußt, daß die "BRD" jährlich Milliarden spart, weil viele, die ein Anrecht auf HIV hätten, aus Scham darauf verzichten und die (wie es hier wieder hervorragend gezeigt wird) mißgünstige Solidarität nicht in Anspruch nehmen? Für mich ist diese Verweigerung ein Zeichen von Charakter. Und wenn es wirklich überhaupt nicht mehr geht, gibt es in diesem Land tatsächlich noch Ärzte (!), deren Priorität nicht das Geld ist, sondern ihr hippokratischer Eid.

Hippokratischer Eid ? Wo lebst du denn. Heute legen die nur noch ein Gelöbnis ab:

http://www.aekno.de/page.asp?pageID=5284

"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod meiner Patientinnen und Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten und bei der Ausübung meiner ärztlichen Pflichten keinen Unterschied machen weder aufgrund einer etwaigen Behinderung, nach Geschlecht, Religion, Nationalität, Rasse noch nach Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Ich werde allen, die mich den ärztlichen Beruf gelehrt haben sowie Kolleginnen und Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies alles verspreche ich auf meine Ehre."

Wenn viele, die ein Anrecht auf medizinische Betreuung wegen HIV haben, diese aus Scham nicht einfordern, so hat dies wenig mit Charakter zu tun. Das ist einfach nur dumm.

Hay
11.01.2014, 16:09
Durch Zufall bin ich auf die Seite des Hilfswerks Zahnmedizin Bayern (http://www.hilfswerk-zahnmedizin-bayern.de/Hilfswerk_Zahnmedizin_Bayern/Willkommen.html) gestoßen. Unglaublich, daß es so etwas gibt. Ich stelle das nur hier rein, weil ich dachte, wir leben in schweren Zeit - vielleicht kann es jemand brauchen...

Was ist denn eine Malteser-Migrantenmedizin?

"

Tag der offenen Tür
Mittwoch, 4. Dezember 2013
Am 4.Dezember 2013 findet der Tag der offenen Tür des HZB und der Malteser-Migranten-Medizin zum zweiten mal statt.

Wir freuen uns sehr darauf. Wir hoffen, dass uns noch vielmehr Menschen kennen...
Weiterlesen … |

http://www.hilfswerk-zahnmedizin-bayern.de/Hilfswerk_Zahnmedizin_Bayern/Aktuelles/Aktuelles.html

Der_Deutsche
11.01.2014, 16:12
Hippokratischer Eid ? Wo lebst du denn. Heute legen die nur noch ein Gelöbnis ab:

http://www.aekno.de/page.asp?pageID=5284

"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod meiner Patientinnen und Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten und bei der Ausübung meiner ärztlichen Pflichten keinen Unterschied machen weder aufgrund einer etwaigen Behinderung, nach Geschlecht, Religion, Nationalität, Rasse noch nach Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Ich werde allen, die mich den ärztlichen Beruf gelehrt haben sowie Kolleginnen und Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies alles verspreche ich auf meine Ehre."

Wenn viele, die ein Anrecht auf medizinische Betreuung wegen HIV haben, diese aus Scham nicht einfordern, so hat dies wenig mit Charakter zu tun. Das ist einfach nur dumm.

So kann nur jemand antworten, der nicht den geringsten Einblick in die Lebenssituationen hat.

Brathering
11.01.2014, 16:14
Wenn viele, die ein Anrecht auf medizinische Betreuung wegen HIV haben, diese aus Scham nicht einfordern, so hat dies wenig mit Charakter zu tun. Das ist einfach nur dumm.

Er meint Hartz IV

Hay
11.01.2014, 16:14
Migranten brauchen keine schönen Zähne. Schöne Zähne Gratis nur für Biodeutsche :Nazi:
Kann ja nicht sein das so ein Al Kaida Fuzzie hier Gratis Zähne bekommt nur um sich dann in die Luft zu jagen

So, wenn der Fuzzie über einen Asylantrag nach Deutschland kommt, erhält er auch ganz ohne Stiftungen, sondern von Rechts wegen über den Staat eine medizinische Versorgung, die im Bedarfsfall dritte Zähne beinhaltet. Abgerechnet wird privatärztlich, Behandlung ist privatärztlich, Gebiß ist komplett verblendet, Zuzahlung entfällt, gezahlt wird aus Steuergeldern über die Sozialämter.

Der_Deutsche
11.01.2014, 16:14
Er meint Hartz IV

Korrekt!

Xarrion
11.01.2014, 16:21
Unglaublich.
Die Asylos und die Illegalen werden kostenfrei zahnmedizinsch versorgt, inklusive Zahnersatz.
Und Deutsche, die in der Krankenkasse versichert sind, können sich häufig die Zuzahlung bei Zahnersatz nicht leisten.
Ein Skandal ersten Ranges! :wut:

Hay
11.01.2014, 16:21
Sind diese Deutschen dann nicht selber Schuld? Jeder Obdachlose hat das Recht auf Alg2 incl. einer Krankenversicherung,
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

Soweit ich weiß, sind Selbständige betroffen, Studenten, die aus der Familienversicherung herausgefallen sind und Rentner, die sich die private KV nicht mehr leisten können.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:22
Sind diese Deutschen dann nicht selber Schuld? Jeder Obdachlose hat das Recht auf Alg2 incl. einer Krankenversicherung,
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

Da hat sich eine Lücke aufgetan. Gibt viele die selbstständig sind/waren und nun unbedingt auch standesgemäß Privatpatient sein wollten. Fehlt das Geld dann für die private Krankenversicherung stehen sie ohne da. Wieder vernünftig versichert zu sein ist dann schwer.

Wem die Krankenkassen Beitragsschulden erlassen und wem nicht
http://www.vgsd.de/uberforderungs-beseitigungs-gesetz-wem-die-krankenkassen-beitragsschulden-erlassen-und-wem-nicht/

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:24
So, wenn der Fuzzie über einen Asylantrag nach Deutschland kommt, erhält er auch ganz ohne Stiftungen, sondern von Rechts wegen über den Staat eine medizinische Versorgung, die im Bedarfsfall dritte Zähne beinhaltet. Abgerechnet wird privatärztlich, Behandlung ist privatärztlich, Gebiß ist komplett verblendet, Zuzahlung entfällt, gezahlt wird aus Steuergeldern über die Sozialämter.

Bitte mal einen Beleg bringen. Kann ja sein. Aber hier laufen auch viele Dampfplauderer rum.

Hay
11.01.2014, 16:39
Bitte mal einen Beleg bringen. Kann ja sein. Aber hier laufen auch viele Dampfplauderer rum.

Im Asylbewerberleistungsgesetz (§ 4 AsylbLG, § 6 AsylbLG) ist auch die Krankenversorgung geregelt:
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen akuten oder akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen gewährt werden.
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen mit Schmerzen verbundenen Erkrankungen gewährt werden.
•Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, wenn dies “unaufschiebbar” (das heißt jetzt unmittelbar notwendig) ist.
•Bei Schwangerschaft und Geburt erhalten Frauen alle auch für Deutsche üblichen medizinischen Leistungen bei Arzt und Krankenhaus, sämtliche Vorsorgeuntersuchungen für Mutter und Kind, Hebammenhilfe, Medikamente und Heilmittel.
•“Sonstige” medizinische Leistungen müssen gewährt werden, wenn dies “zur Sicherung der Gesundheit unerlässlich” ist.

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/9-fluechtlinge-mit-aufenthaltsgestattung-im-asylverfahren/75-medizinische-versorgung/

Einer Nachbarin, Rentnerin, wurde von ihrem Zahnarzt geraten, als Asylbewerberin wiederzukommen. Sie hatte nämlich eine ordentliche Zuzahlung zu ihrem Zahnersatz zu leisten, der bei Asylbewerbern wegfällt.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:47
Im Asylbewerberleistungsgesetz (§ 4 AsylbLG, § 6 AsylbLG) ist auch die Krankenversorgung geregelt:
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen akuten oder akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen gewährt werden.
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen mit Schmerzen verbundenen Erkrankungen gewährt werden.
•Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, wenn dies “unaufschiebbar” (das heißt jetzt unmittelbar notwendig) ist.
•Bei Schwangerschaft und Geburt erhalten Frauen alle auch für Deutsche üblichen medizinischen Leistungen bei Arzt und Krankenhaus, sämtliche Vorsorgeuntersuchungen für Mutter und Kind, Hebammenhilfe, Medikamente und Heilmittel.
•“Sonstige” medizinische Leistungen müssen gewährt werden, wenn dies “zur Sicherung der Gesundheit unerlässlich” ist.

http://www.nds-fluerat.org/leitfaden/9-fluechtlinge-mit-aufenthaltsgestattung-im-asylverfahren/75-medizinische-versorgung/

Einer Nachbarin, Rentnerin, wurde von ihrem Zahnarzt geraten, als Asylbewerberin wiederzukommen. Sie hatte nämlich eine ordentliche Zuzahlung zu ihrem Zahnersatz zu leisten, der bei Asylbewerbern wegfällt.

•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen akuten oder akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen gewährt werden.
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen mit Schmerzen verbundenen Erkrankungen gewährt werden.

Ich weiß nicht. Klingt nicht so als würde eine Zahnprothese darunterfallen. Eher Plompen oder Zähne ziehen. Und Vollverblendung? Das fällt ja überhaupt nicht unter Grundversorgung.

Wäre in jedem Fall ein Ärgernis. Hab noch im Dezember für eine Brücke (Krone, 1 Brückenglied, Stift mit Krone) 550 €uro zugezahlt.

Xarrion
11.01.2014, 17:12
...

Wäre in jedem Fall ein Ärgernis. Hab noch im Dezember für eine Brücke (Krone, 1 Brückenglied, Stift mit Krone) 550 €uro zugezahlt.

Das war aber ein sehr günstiger Zahnersatz.
Ich durfte schon ganz andere Summen auf den Tisch legen.

Hay
11.01.2014, 17:30
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen akuten oder akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen gewährt werden.
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen mit Schmerzen verbundenen Erkrankungen gewährt werden.

Ich weiß nicht. Klingt nicht so als würde eine Zahnprothese darunterfallen. Eher Plompen oder Zähne ziehen. Und Vollverblendung? Das fällt ja überhaupt nicht unter Grundversorgung.

Wäre in jedem Fall ein Ärgernis. Hab noch im Dezember für eine Brücke (Krone, 1 Brückenglied, Stift mit Krone) 550 €uro zugezahlt.

Klingt für dich nicht danach? Wird aber so gehandhabt.

Und zwar auf dieser Grundlage:

"•Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, wenn dies “unaufschiebbar” (das heißt jetzt unmittelbar notwendig) ist."

(Dies hast du nämlich überlesen. Komplett hier:

Im Asylbewerberleistungsgesetz (§ 4 AsylbLG, § 6 AsylbLG) ist auch die Krankenversorgung geregelt:
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen akuten oder akut behandlungsbedürftigen Erkrankungen gewährt werden.
•Medizinische Versorgung, (zahn-)ärztliche Hilfe und sonstige erforderlichen Leistungen müssen bei allen mit Schmerzen verbundenen Erkrankungen gewährt werden.
•Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, wenn dies “unaufschiebbar” (das heißt jetzt unmittelbar notwendig) ist.
•Bei Schwangerschaft und Geburt erhalten Frauen alle auch für Deutsche üblichen medizinischen Leistungen bei Arzt und Krankenhaus, sämtliche Vorsorgeuntersuchungen für Mutter und Kind, Hebammenhilfe, Medikamente und Heilmittel.
•“Sonstige” medizinische Leistungen müssen gewährt werden, wenn dies “zur Sicherung der Gesundheit unerlässlich” ist.))

Ermessenssache Arzt. Man könnte sich natürlich auf den Standpunkt stellen, daß Zahnersatz grundsätzlich aufschiebbar ist (schließlich wird den Deutschen auch zugemutet, ohne Zähne rumzulaufen. Man gehe nur in manches Altenheim...). Das würde natürlich auch die Erwähnung von Zahnersatz bei den Leistungen für Asylbewerber überflüssig machen. Ist aber nicht so und wird auch so nicht gehandhabt.

(Schließlich will der Staat sich doch nicht nachsagen lassen, er würde Asylbewerber schlecht behandeln!)

error
11.01.2014, 17:40
Solange da kein Name unter den aufgelisteten Ärzten steht, der auch nur annähernd einen bestimmten Touch hat - wird da keiner hingehen. Is wie im KH wo solange von der Schwangeren gebrüllt wird, bis dann doch eine Hebamme mit Kopftuch auftaucht (und die haben richtig Stress!).
Kann mir aber schon vorstellen, dass viele Deutsche (ob männlich oder weiblich), dieses Angebot schon interessant finden.

Sathington Willoughby
11.01.2014, 17:44
Es sollte zu denken geben, dass in unserem Land sowas möglich ist. Bald werden wir wohl Massen-OPs in Turnhallen haben, wie in den USA.

Hay
11.01.2014, 18:13
Dieses Angebot wird sich tatsächlich nur an Obdachlose richten und an Illegale, von denen wir in Deutschland eine ganze Menge haben. Illegale, die keinen Verwandtenkreis haben, der mal schnell die Krankenkassenkarte leiht (weswegen es ja jetzt die mit Bild gibt, die den Mißbrauch von dieser Seite aber nachweislich nicht verhindert).

Möglicherweise findet ja auch der eine oder andere Selbständige ohne KV den Weg in diese Krankenversorgung oder der Student ab 25. Jahren. Ab diesem Zeitpunkt muß sich ein Student unabhängig von seinen Einkünften selbst versichern.

Fortuna
11.01.2014, 18:20
Es ist mir ehrlich gesagt völlg wurscht, zu was dies oder jenes benutzt wird. Ich weiß, daß es Deutsche ohne Krankenversicherung gibt und diese wiederum solche Hilfe brauchen. Deshalb habe ich diesen Verweis hier reingestellt. Ob da auch Kakerlaken behandelt werden ist ohne Bedeutung. Würde das eine Rolle spielen, so wäre das geradezu so, als ob man Volksdeutschen das Wasser abdreht, damit kein Ausländer trinken kann.


Ich hätte halt Angst, daß ich mir da irgend eine Krankheit einfange, wenn ich mit zahnärztlichen Instrumenten in Berührung komme, die vorher im Maul eines Rentensicherers waren, ganz gleich wie oft die auch sterilisiert wurden.

Fortuna
11.01.2014, 18:31
Unglaublich.
Die Asylos und die Illegalen werden kostenfrei zahnmedizinsch versorgt, inklusive Zahnersatz.
Und Deutsche, die in der Krankenkasse versichert sind, können sich häufig die Zuzahlung bei Zahnersatz nicht leisten.
Ein Skandal ersten Ranges! :wut:


Das ist so und wird noch viel schlimmer werden, weil die Deutschen die Blockparteibonzen nicht (per Stimmzettel) von den Futtertrögen wegprügeln, sondern schön still halten und zahlen.

Alter Stubentiger
12.01.2014, 09:24
Das war aber ein sehr günstiger Zahnersatz.
Ich durfte schon ganz andere Summen auf den Tisch legen.

Ist meine erste Brücke. Werde wohl irgendwann noch weitere Erfahrungen machen können. Na wenigstens ist das nix zum rausmachen so daß mir Kukident erspart bleibt.

Alter Stubentiger
12.01.2014, 09:30
Ich hätte halt Angst, daß ich mir da irgend eine Krankheit einfange, wenn ich mit zahnärztlichen Instrumenten in Berührung komme, die vorher im Maul eines Rentensicherers waren, ganz gleich wie oft die auch sterilisiert wurden.

Solchen Angsthasen verdanken wir den Hygienewahn. Und je mehr desinfiziert wird desto größer die Probleme wenn man dann doch mal ein paar Bakterien abkriegt. Schon meine Mutter wußte im Jahre 1975: Domestos-Kinder sind kränker.

Der_Deutsche
12.01.2014, 09:57
Ich hätte halt Angst, daß ich mir da irgend eine Krankheit einfange, wenn ich mit zahnärztlichen Instrumenten in Berührung komme, die vorher im Maul eines Rentensicherers waren, ganz gleich wie oft die auch sterilisiert wurden.

Infektionsgefahr droht von einer ganz anderen Seite. Mohammedanische "Schwestern" benutzen - aus Gründen ihres Unglaubens - in Krankenhäusern kein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel für die Hände. Soll heißen, die holen die Bettpfanne von Patient A, waschen sich vielleicht die Hände mit Seife (was klinischen Hygienestandarts so wenig entspricht wie Rattenbefall im OP), und wechseln dann bei Patient B die Verbände. Auf diese Weise wird jede Form von Erreger lustig unter Patienten und Belegschaft verbreitet...

Vor einiger Zeit hat Ulfkotte darüber berichtet und wenn jetzt jemand sagt, der sei ein Vollpfosten, ja, das ist er, allerdings ändert das nichts an der Sache, zumal das von meinem Bruder bestätigt wurde, der als Physiotherapeut im Krankenhaus arbeitet.

Jim Knopf
12.01.2014, 10:02
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

...oder sie haben noch Stolz und Würde, und möchten nicht zum Amt gehen.
Übrigens, viele Selbständige sind zwar versichert, aber mit einer Selbstbeteiligung von 1000 Eur oder so. Ich zum Beispiel, ich bezahle alles selbst. Wir leben in harten Zeiten, in der Tat.

Jim Knopf
12.01.2014, 10:14
Passt auf eure Zähne auf, das ist das Wichtigste. Zahnbehandlung kostet schnell einmal ein paar Tausender.

Abgesehen von Asylanten kann sich das niemand mehr leisten. Und wer einmal morgens zum Arzt geht, der sieht auch, wer sich dort tummelt.
Deutschland im 21.Jhd.

zitronenclan
13.01.2014, 14:12
Wenn schon, dann bitte sachlich richtig. Auch wenn es offenbar schon in Vergessenheit geraten ist. Das deutsche Gesundheitssystem war früher robust genug, daß so etwas wie ein Hilfswerk gar nicht nötig war.
Erst als sich ausländische Großfamilien scharenweise quasi für lau ihre Zähne haben richten lassen, kam die Zwei-Klassen-Medizin.

Falsch, die kam hauptsächlich wegen Einsparungen, zugunsten der Wirtschaft.

zitronenclan
13.01.2014, 14:16
Unglaublich.
Die Asylos und die Illegalen werden kostenfrei zahnmedizinsch versorgt, inklusive Zahnersatz.
Und Deutsche, die in der Krankenkasse versichert sind, können sich häufig die Zuzahlung bei Zahnersatz nicht leisten.
Ein Skandal ersten Ranges! :wut:

Dein zweiter Satz stimmt.
Dein erster... ich glaube, das gibt es inzwischen nicht mehr.

zitronenclan
13.01.2014, 14:24
Infektionsgefahr droht von einer ganz anderen Seite. Mohammedanische "Schwestern" benutzen - aus Gründen ihres Unglaubens - in Krankenhäusern kein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel für die Hände. Soll heißen, die holen die Bettpfanne von Patient A, waschen sich vielleicht die Hände mit Seife (was klinischen Hygienestandarts so wenig entspricht wie Rattenbefall im OP), und wechseln dann bei Patient B die Verbände. Auf diese Weise wird jede Form von Erreger lustig unter Patienten und Belegschaft verbreitet...

Vor einiger Zeit hat Ulfkotte darüber berichtet und wenn jetzt jemand sagt, der sei ein Vollpfosten, ja, das ist er, allerdings ändert das nichts an der Sache, zumal das von meinem Bruder bestätigt wurde, der als Physiotherapeut im Krankenhaus arbeitet.

Die die sich am seltensten die Hände waschen sollen ja die Ärzte sein.
Mir würde da schon waschen mit Seife genügen.
Immer noch besser als gar nicht.

Alter Stubentiger
13.01.2014, 14:26
Infektionsgefahr droht von einer ganz anderen Seite. Mohammedanische "Schwestern" benutzen - aus Gründen ihres Unglaubens - in Krankenhäusern kein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel für die Hände. Soll heißen, die holen die Bettpfanne von Patient A, waschen sich vielleicht die Hände mit Seife (was klinischen Hygienestandarts so wenig entspricht wie Rattenbefall im OP), und wechseln dann bei Patient B die Verbände. Auf diese Weise wird jede Form von Erreger lustig unter Patienten und Belegschaft verbreitet...

Vor einiger Zeit hat Ulfkotte darüber berichtet und wenn jetzt jemand sagt, der sei ein Vollpfosten, ja, das ist er, allerdings ändert das nichts an der Sache, zumal das von meinem Bruder bestätigt wurde, der als Physiotherapeut im Krankenhaus arbeitet.

Dann sollte man eine Schulung machen und darauf verweisen daß der bekannte Ayatollah Khamenei in einer Fatwa den synthetisch hergestellten Alkohol wie er zur Desinfektion verwendet wird als rein und unbedenklich einstuft. Das beendet dann jede weitere Diskussion.

Eine Fatwa ist ein verbindliches Rechtsgutachten.

Shahirrim
13.01.2014, 14:28
Dann sollte man eine Schulung machen und darauf verweisen daß der bekannte Ayatollah Khamenei in einer Fatwa den synthetisch hergestellten Alkohol wie er zur Desinfektion verwendet wird als rein und unbedenklich einstuft. Das beendet dann jede weitere Diskussion.

Eine Fatwa ist ein verbindliches Rechtsgutachten.

Nur für Schiiten!

Und ich kenne viele Moslems, aber keine Schiiten.

Der_Deutsche
13.01.2014, 15:06
Und hier der Artikel von Ulfotte: KLICK (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/folgen-der-zuwanderung-weniger-hygiene-und-mehr-tote-in-europaeischen-krankenhaeusern.html%3Bjsessionid=2B66D4F37B4F8B1B 22F73D4DEE92A5B3)

Edmund
13.01.2014, 15:57
Falsch, die kam hauptsächlich wegen Einsparungen, zugunsten der Wirtschaft.
Sowohl als auch. Die BRD bereichert viele Lobbys. Aber garantiert nicht den Otto-Normaldeutschen.


Dein zweiter Satz stimmt.
Dein erster... ich glaube, das gibt es inzwischen nicht mehr.
Seit neuesten bekommen die Asylanten den Hartz4-Regelsatz, (Existenzminimum) sanktionsfrei.
Ob Asylanten etwas beim Zahnarzt draufzahlen müssen, weiß ich nicht.

Durkheim
13.01.2014, 16:06
Durch Zufall bin ich auf die Seite des Hilfswerks Zahnmedizin Bayern (http://www.hilfswerk-zahnmedizin-bayern.de/Hilfswerk_Zahnmedizin_Bayern/Willkommen.html) gestoßen. Unglaublich, daß es so etwas gibt. Ich stelle das nur hier rein, weil ich dachte, wir leben in schweren Zeit - vielleicht kann es jemand brauchen...
Ist es Ärzten verboten andere Menschen ohne Entgeld zu behandeln?

Edmund
13.01.2014, 16:08
Ist es Ärzten verboten andere Menschen ohne Entgeld zu behandeln?
Falls die auch Deutsche kostenlos behandeln, spricht nichts dagegen.

Der_Deutsche
13.01.2014, 16:11
Ist es Ärzten verboten andere Menschen ohne Entgeld zu behandeln?

Nicht daß ich wüßte. Altruismus aber ist selten, erst recht im Gesundheitswesen.

Beißer
13.01.2014, 16:26
Ist es Ärzten verboten andere Menschen ohne Entgeld zu behandeln?

Soviel Dummheit sollte ein Ausschlussgrund für die Erteilung der Approbation sein. Wer möchte schon von einem dummen Arzt behandelt werden?

Apart
13.01.2014, 20:29
Auf der Website werden "Migranten" erwähnt.
Ich gebe der Sache noch 3 Postings, bis
Asylbetrüger und Musels erwähnt werden.

Von einer privaten Hilfsinitiative zum
"Kanacken"bashing in wenigen Minuten sozusagen, wetten.


Bei den Tafelläden hier ist das ja auch so, 99,9 % Migrantenanteil in der Warteschlange, und zwar ein bestimmtes Migrantenklientel.

Warum sollte es bei dieser Stelle für Zahnbehandlungen anders sein ?

Beißer
14.01.2014, 08:59
Bei den Tafelläden hier ist das ja auch so, 99,9 % Migrantenanteil in der Warteschlange, und zwar ein bestimmtes Migrantenklientel.

Warum sollte es bei dieser Stelle für Zahnbehandlungen anders sein ?
Vor allem aber: Warum sollte man die Ausländer mit all diesen Dingen versorgen?

schastar
14.01.2014, 09:17
Hilfswerk Zahnmedizin Bayern e.V.

Professionelle Hilfe für Menschen in Not!


Das Hilfswerk Zahnmedizin Bayern unterstützt Menschen in Not durch die Bildung eines Netzes von Zahnärzten und Dentallaboratorien, die bereit sind, Patienten ohne Versicherungsschutz (Arme, Obdachlose, Migranten und besonders deren Kinder) kostenfrei zu behandeln.



So steht es dort zu lesen.


Und wisst ihr warum das überhaupt möglich ist?
Ganz einfach, weil sie an der Mehrheit ihrer Kunden, das sind kleine Steuerzahler wie wir, so viel verdienen dass sie sich dies leisten können. Kurz, man nimmt es demjenigen die arbeiten und mit Zwangsabgeben belegt werden, damit diejenigen die nichts tun davon profitieren können.

Cetric
14.01.2014, 09:45
Da war aber gerade eine Amnstie. Wer bis zum 31.12.2013 eine Krankenversicherung beantragte, dem wurden alle Schulden erlassen.


Das ist nicht ganz richtig. Die Altschulden werden nur mit einem verringerten Zinssatz belegt und die Raten auf 50 Euro monatlich beschränkt, fallen aber nicht unter den Tisch. Und die Amnestie richtet sich nur an Leute, die aktuell keine Krankenversicherung hatten. um sie zu einem Eintritt zu bewegen. Wer bereits drin war und Schulden hat, hat auch weiterhin Schulden. Wie tröstlich! Das ganze ist eine halbherzige Sache.

http://www.derwesten.de/gesundheit/nichtversicherte-sollten-schnell-in-krankenkasse-eintreten-id8795735.html

Murmillo
14.01.2014, 10:13
Das ist nicht ganz richtig. Die Altschulden werden nur mit einem verringerten Zinssatz belegt und die Raten auf 50 Euro monatlich beschränkt, fallen aber nicht unter den Tisch. Und die Amnestie richtet sich nur an Leute, die aktuell keine Krankenversicherung hatten. um sie zu einem Eintritt zu bewegen. Wer bereits drin war und Schulden hat, hat auch weiterhin Schulden. Wie tröstlich! Das ganze ist eine halbherzige Sache.

http://www.derwesten.de/gesundheit/nichtversicherte-sollten-schnell-in-krankenkasse-eintreten-id8795735.html


Das wird aber vom Gesundheitsministerium anders dargestellt, insbesondere für versicherte Personen, die Beitragsschulden haben. Allerdings galt hier der Stichtag 31.12.2013. Wer jetzt später kommt, muss einen ermäßigten Satz nachzahlen.

http://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/presse/pressemitteilungen/2013-03/mehr-schutz-bei-beitragsschulden.html
Neuregelungen für den Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Von den Neuregelungen profitieren insbesondere Personen, die sich trotz der seit dem 1. April 2007 bestehenden Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung verspätet oder noch nicht bei einer Krankenkasse gemeldet und dadurch Beitragsschulden angehäuft, aber nie Leistungen in Anspruch genommen haben. Diese Personen sollten sich bis zum 31. Dezember 2013 bei der Krankenkasse melden, sie bekommen die Beitragsschulden für zurückliegende Zeiträume sowie die Säumniszuschläge erlassen und können ihre Versicherungspflicht erfüllen.
Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) besteht für alle Personen, die keine andere Absicherung im Krankheitsfall haben und vorher schon einmal in der GKV versichert waren oder der GKV zuzuordnen sind (dies wird als „nachrangige Versicherungspflicht" bezeichnet).


Auch nachrangig versicherungspflichtige Mitglieder, die sich bereits bei einer Krankenkasse versichert haben, bekommen für den Zeitraum zwischen dem Eintritt der Versicherungspflicht am 1. April 2007 und der Meldung bei der Krankenkasse die Beitragsschulden und die Säumniszuschläge rückwirkend erlassen.

Hintergrund ist, dass die Betroffenen mit der Einführung der gesetzlichen Versicherungspflicht Beiträge zahlen müssen, unabhängig davon, ob sie sich bei der Krankenkasse gemeldet haben. Das hat dazu geführt, dass diese Personen für zurückliegende Zeiträume Schulden angehäuft haben. In Einzelfällen müssen Beiträge für mehr als sechs Jahre nachgezahlt werden. Mit dem Erlass der Beitragsschulden sollen die Betroffenen die Möglichkeit erhalten, laufende Beitragszahlungen aufzunehmen und so ihren Versicherungsschutz uneingeschränkt in Anspruch nehmen zu können.

Cetric
14.01.2014, 10:35
Bei den Tafelläden hier ist das ja auch so, 99,9 % Migrantenanteil in der Warteschlange, und zwar ein bestimmtes Migrantenklientel.


Das ist natürlich auch wieder dreistes Geschwätz mit falschen Zahlen, um Mitforisten zu verarschen. Es stehen genug Einheimische in der Warteschlange. Lassen wir mal ein paar Bilder für sich selbst sprechen, da es wohl keine Statistik dazu gibt:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/1398/699268_1_articleorg_B821128186Z.1_20121221194245_0 00_GJJ11EVKA.2_0.JPG.jpg&sa=X&ei=ygzVUsz5IbT4yAOb2YHoBw&ved=0CAkQ8wc4FA&usg=AFQjCNGbUe61jVyBXWTrjUe5Wixr6hsvEQ Ehingen.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRk8gPw62pc0WTKgmbUcaPz5_IdvaT-DHGSg4c4TFMewJfSSbgv Bendorf.

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs383251/0129247711-w656-h240-bF3F3F3-st/0023986547-0053729886.jpg Essen.

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.lr-online.de/storage/scl/xmliosimport/her/2884994_m1mst1w500q75v51115_DC_FIN_3798_498-GSM4NT6L9.1-ORG.jpg?version=1386383156&sa=X&ei=oA_VUtOzH6m3yAO67YHABg&ved=0CAkQ8wc4nQE&usg=AFQjCNHTCAdtb6vkFOKTvKnp3sghr1bFLQ Herzberg.

JensVandeBeek
14.01.2014, 10:43
Migranten brauchen keine schönen Zähne. Schöne Zähne Gratis nur für Biodeutsche :Nazi:
Kann ja nicht sein das so ein Al Kaida Fuzzie hier Gratis Zähne bekommt nur um sich dann in die Luft zu jagen

Es ist einfach widerlich wenn Migranten über andere Migranten herziehen und sich einschleimen.

Intolerist
14.01.2014, 11:31
Es ist einfach widerlich wenn Migranten über andere Migranten herziehen und sich einschleimen.


Genau das ist es :D
Manche hier nehmen alles zu ernst
Denn in Deutschland ist man als Asylbewerber oder Flüchtling zu 100% versorgt d.h es fehlt einem an NICHTS.
Man hat es besser als viele Deutsche die durch das soziale Netz gefallen sind.

Beißer
14.01.2014, 11:38
Das ist natürlich auch wieder dreistes Geschwätz mit falschen Zahlen, um Mitforisten zu verarschen. Es stehen genug Einheimische in der Warteschlange. Lassen wir mal ein paar Bilder für sich selbst sprechen, da es wohl keine Statistik dazu gibt:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.schwaebische.de/cms_media/module_img/1398/699268_1_articleorg_B821128186Z.1_20121221194245_0 00_GJJ11EVKA.2_0.JPG.jpg&sa=X&ei=ygzVUsz5IbT4yAOb2YHoBw&ved=0CAkQ8wc4FA&usg=AFQjCNGbUe61jVyBXWTrjUe5Wixr6hsvEQ Ehingen.

Einverstanden, schauen wir einmal genau hin:
Frau links – Bulgarin
Zweite von links – Türkin
Frau Mitte – Polin
Zweite von rechts – Serbin
Frau rechts – Mongolin

Q.e.d.

JensVandeBeek
14.01.2014, 11:44
Einverstanden, schauen wir einmal genau hin:
Frau links – Bulgarin
Zweite von links – Türkin
Frau Mitte – Polin
Zweite von rechts – Serbin
Frau rechts – Mongolin

Q.e.d.

Falsch, da ist nur zwei Ausländerinnen, die mit dem Kopftuch Tunesierin, ganz rechts aus Russland.

Beißer
14.01.2014, 11:52
Falsch, da ist nur zwei Ausländerinnen, die mit dem Kopftuch Tunesierin, ganz rechts aus Russland.

Du irrst. Ich erkenne Ausländer, wenn ich sie sehe.

JensVandeBeek
14.01.2014, 12:01
Du irrst. Ich erkenne Ausländer, wenn ich sie sehe.

Sorry, ich vergaß, da du der Experte bist.

Cetric
14.01.2014, 14:07
Einverstanden, schauen wir einmal genau hin:
Frau links – Bulgarin
Zweite von links – Türkin
Frau Mitte – Polin
Zweite von rechts – Serbin
Frau rechts – Mongolin

Q.e.d.

Ach was, es geht mir nur darum, daß 99,5 % Migranten eine völlig haltlose Zahl ist. Auf diesem herausgegriffenen Bild könnte man aufgrund des Kopftuches eine wahrscheinlich zutreffende Aussage treffen, obwohl sie von der Gesichtsfarbe her WEISSER ist als alle anderen Frauen.
Der Rest deiner Zuordnungen ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe schon viele Omas gesehen, die so aussehen wie die 'Mongolin' hier. Das hat mit dem Altern zu Greisengesichtern zu tun: oft schrumpft die Mundpartie ein während sich die Augen verengen. Vermutlich hat sie ihr Gebiß nicht einstecken und versucht verkniffen zu lächeln. Das wirkt dann durch hervorstehende Backenknochen 'mongolisch'... für Leute wie dich jedenfalls.

Intolerist
14.01.2014, 14:09
Du irrst. Ich erkenne Ausländer, wenn ich sie sehe.

Und ich erkenne eine Serbin wenn ich Sie sehe und die 2. von Links ist zu 100% Deutsche aus dem Pott

Beißer
14.01.2014, 16:14
Und ich erkenne eine Serbin wenn ich Sie sehe und die 2. von Links ist zu 100% Deutsche aus dem Pott

Die zweite von links? Die Mit dem Kopftuch? Es mag natürlich sein, dass sie den BRD-Pass hat, aber der macht sie bekanntlich nicht zur Deutschen.

Intolerist
14.01.2014, 20:32
Die zweite von links? Die Mit dem Kopftuch? Es mag natürlich sein, dass sie den BRD-Pass hat, aber der macht sie bekanntlich nicht zur Deutschen.

Die 2. von Rechts ( aus unserer Sicht ) die angebliche Serbin meinte ich. Sie hat rein garnichts Serbisches an sich. Erinnert mich an die Mutter einer aus Oberhausen und die war Biodeutsche :D

Apart
14.01.2014, 22:35
Einverstanden, schauen wir einmal genau hin:
Frau links – Bulgarin
Zweite von links – Türkin
Frau Mitte – Polin
Zweite von rechts – Serbin
Frau rechts – Mongolin

Q.e.d.


Ich tippe ähnlich:

links: Serbin
2. von links: Muslimin
Mitte: Hessin (die ehrenamtliche Helferin des Tafelladens)
2. von rechts: vermutlich auch Deutsche aber ebenfalls Helferin
rechts: Kasachin deren Urgroßmutter einen deutschen Schäferhund hatte.

Intolerist
14.01.2014, 22:36
Ich tippe ähnlich:

links: Serbin
2. von links: Muslimin
Mitte: Hessin (die ehrenamtliche Helferin des Tafelladens)
2. von rechts: vermutlich auch Deutsche aber ebenfalls Helferin
rechts: Kasachin deren Urgroßmutter einen deutschen Schäferhund hatte.

Muslimin war ja nicht schwer :haha:
Aber eine Serbin ist da nicht dabei glaube mir

Apart
14.01.2014, 22:42
Muslimin war ja nicht schwer :haha:
Aber eine Serbin ist da nicht dabei glaube mir


Die ganz links hat einen südslawischen EInschlag, hab mal sehr viel mit Serben zu tun gehabt, könnte glatt ne alte Bekannte sein.

Wie auch immer, kenne von meinem hiesigen Tafelladen in Baden die Leiterin und die sagt:

Die ehrenamtliche Helfer: 100 % deutsch
Die Spendenempfänger: 90 % migrantisch (orientalisch, afrikanisch und urgroßmutterschäferhündisch)

Pappenheimer
14.01.2014, 22:45
Sind diese Deutschen dann nicht selber Schuld? Jeder Obdachlose hat das Recht auf Alg2 incl. einer Krankenversicherung,
Meiner Meinung nach sind die nur zu Faul zum Amt zu gehen. Hier ist nicht die USA

Nein, es gibt tausende Deutsche welche ihr private Kasse nicht mehr bezahlen konnten und rausflogen und von der AOK nur den Stinkefinger gezzeigt bekommen. Fuer die Politik gibt es das natuerlich nicht und wird schoen verschwiegen bzw. abgestritten. Ich kenne da eine Frau welche nach vielen Jahren aus Costa Rica zurueckkam, einen Herzinfarkt bekam und nun auf einer riesigen Arztrechnung sitzt. Alle Kassen haben nur abgewunken selbst jene bei welcher sie zuletzt versichert war. Selbst oertliche Politiker darauf angesprochen interessierte das nicht die Bohne. Von wegen jeder in Deutschland ist versichert...

Intolerist
14.01.2014, 22:50
Die ganz links hat einen südslawischen EInschlag, hab mal sehr viel mit Serben zu tun gehabt, könnte glatt ne alte Bekannte sein.

Wie auch immer, kenne von meinem hiesigen Tafelladen in Baden die Leiterin und die sagt:

Die ehrenamtliche Helfer: 100 % deutsch
Die Spendenempfänger: 90 % migrantisch (orientalisch, afrikanisch und urgroßmutterschäferhündisch)


Also ich bin Serbe und erkenne die Ex-Jugoslawen an der Visage zu 95%.
Ich kenne mich mit Tafel nicht aus und es mag sein das da sehr viele Migranten sind.
Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich verstehe trotzdem nicht warum, denn Alg2 sollte denen doch reichen. Ich habe aber auch von Romas gehört die die Waren dann an andere Romas weiter verkaufen. Nettes Land dieses Deutschland da bekommt man Geld und dazu noch Nahrung die man zu Geld machen kann.

Intolerist
14.01.2014, 23:03
Nein, es gibt tausende Deutsche welche ihr private Kasse nicht mehr bezahlen konnten und rausflogen und von der AOK nur den Stinkefinger gezzeigt bekommen. Fuer die Politik gibt es das natuerlich nicht und wird schoen verschwiegen bzw. abgestritten. Ich kenne da eine Frau welche nach vielen Jahren aus Costa Rica zurueckkam, einen Herzinfarkt bekam und nun auf einer riesigen Arztrechnung sitzt. Alle Kassen haben nur abgewunken selbst jene bei welcher sie zuletzt versichert war. Selbst oertliche Politiker darauf angesprochen interessierte das nicht die Bohne. Von wegen jeder in Deutschland ist versichert...


Hab mir bisher sowas nicht vorstellen können. Sind ja fast amerikanische Verhältnisse.

Pappenheimer
14.01.2014, 23:25
Hab mir bisher sowas nicht vorstellen können. Sind ja fast amerikanische Verhältnisse.

Es gibt zigtausende Selbstaendige in Deutschland welche ohne Krankenversicherungsschutz leben. In die AOK kommen die nicht mehr zurueck und eine private Kasse koennen die nicht bezahlen. Ganz alltaeglicher Alltag in Deutschland.

Geronimo
14.01.2014, 23:41
Es gibt zigtausende Selbstaendige in Deutschland welche ohne Krankenversicherungsschutz leben. In die AOK kommen die nicht mehr zurueck und eine private Kasse koennen die nicht bezahlen. Ganz alltaeglicher Alltag in Deutschland.

Das ist Unsinn. Jede GKV ist verpflichtet dich zu versichern! Nur die Beiträge musst du natürlich bezahlen können. Wenn du die Knete nicht hast, hilft eben die ARGE. Fertig.

Cetric
14.01.2014, 23:49
Die ganz links hat einen südslawischen EInschlag, hab mal sehr viel mit Serben zu tun gehabt, könnte glatt ne alte Bekannte sein.

Wie auch immer, kenne von meinem hiesigen Tafelladen in Baden die Leiterin und die sagt:

Die ehrenamtliche Helfer: 100 % deutsch
Die Spendenempfänger: 90 % migrantisch (orientalisch, afrikanisch und urgroßmutterschäferhündisch)

Soso, nun sind es 'nur' noch 90%, hast schon 9,5% verschwinden lassen, aber es ist immer noch zu hoch.
Ich suchte eine Statistik, aber es finden sich nur welche nach Lebensaltern; Kinder/Jugendliche, Erwachsene und Rentner. Da die Rentner alleine schon mit 12% angesetzt werden, und ich hier den höchsten Anteil Einheimischer vermute, kann deine grobe Zahl einfach nicht stimmen. 23% Kinder/Jugendliche.
Genannt werden Arbeitslose, Alleinerziehende, Geringverdiener, Rentner als Tafelkunden. Klar, auch Asylbewerber und... erstaunlich... ausländische Studenten.
Eine Auswahl von Seiten:
http://www.tafel.de/fileadmin/pdf/Feedback/Feedback_01_2008_web.pdf
http://www.cashkurs.com/beitrag/die-tafeln-ein-armutszeugnis-fuer-deutschland-1/
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/gerd-haeuser--vorsitzender-des-verbands-der-deutschen-tafeln--ueber-hunger-in-deutschland--sinkende-schamgrenzen-und-hoffnungen-auf-die-politik--wir-uebernehmen-aufgaben-des-staates-,10810590,10608882.html

Pappenheimer
14.01.2014, 23:53
Das ist Unsinn. Jede GKV ist verpflichtet dich zu versichern! Nur die Beiträge musst du natürlich bezahlen können. Wenn du die Knete nicht hast, hilft eben die ARGE. Fertig.

Stimmt nicht, ab einer gewissen Altersgrenze nimmt nicht Dich die Gesetzliche nicht mehr. Da wirst Du dann zu Deiner letzten privaten Kasse geschickt und bekommst wenn Du Glueck hast den sogenannten Basistarif, mit dem ist man noch schlechter gestellt wie ein Kassenpatient, viele Leistungen gibt es dann nur noch auf Zuzahlung oder garnicht. Wenn Du den Beitrag fuer den Basistarif nicht bezahlen kannst stehst Du ohne Versicherungsschutz da, wie zigtausende in Deutschland. Berichtet wird darueber im Zwangsfernsehen natuerlich nicht.

Geronimo
15.01.2014, 00:00
Stimmt nicht, ab einer gewissen Altersgrenze nimmt nicht Dich die Gesetzliche nicht mehr. Da wirst Du dann zu Deiner letzten privaten Kasse geschickt und bekommst wenn Du Glueck hast den sogenannten Basistarif, mit dem ist man noch schlechter gestellt wie ein Kassenpatient, viele Leistungen gibt es dann nur noch auf Zuzahlung oder garnicht. Wenn Du den Beitrag fuer den Basistarif nicht bezahlen kannst stehst Du ohne Versicherungsschutz da, wie zigtausende in Deutschland. Berichtet wird darueber im Zwangsfernsehen natuerlich nicht.

Unsinn. Melde dich einfach arbeitssuchend bei der ARGE und NICHT krankenversichert. Dann MUSS die ARGE dich versichern. Bei einer GKV deiner Wahl. Machen die auch. Problemlos. Dann bist du drin. Danach machst du dich wieder selbstständig oder nimmst einen Job an. Fertig. Habe ich im Bekanntenkreis jetzt mehrmals erlebt. Geht. Kein Problem.

Pappenheimer
15.01.2014, 00:05
Von einer Rentnerin weiss ich dass die AOK sich weigerte, die private Versicherung konnte sie von ihrer 500 Euro Rente nicht bezahlen.

Geronimo
15.01.2014, 00:10
Von einer Rentnerin weiss ich dass die AOK sich weigerte, die private Versicherung konnte sie von ihrer 500 Euro Rente nicht bezahlen.

Soll sie zur ARGE gehen. Mit 500€ Rente sollte sie das so wie so machen. Hat Anspruch auf Grundsicherung. Ca. 700€ im Moment. GKV inklusive. Dummheit wenn sie das nicht macht.

Beißer
15.01.2014, 09:52
Die 2. von Rechts ( aus unserer Sicht ) die angebliche Serbin meinte ich. Sie hat rein garnichts Serbisches an sich. Erinnert mich an die Mutter einer aus Oberhausen und die war Biodeutsche :D

In Oberhausen wohnen fast nur noch während des Kaiserreichs eingewanderte »Polen«.