PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber bleibt in München - na dann Prost - wie lange noch MP ?



SAMURAI
01.11.2005, 11:39
http://www.welt.de/data/2005/11/01/797477.html

Stoiber bleibt in München

Nach Medieninformationen steht der bayerische Ministerpräsident nicht mehr für ein Regierungsamt zur Verfügung. Glos könnte das Wirtschaftsministerium übernehmen.

Langsam löst sich das Führungsproblem um Merkel.

Ist Merkel im Glück auf dem Weg in eine GK ?

Baxter
01.11.2005, 11:47
Nein es Löst sich anscheinend nur die Gk auf.

Es ist zu blöde.... da haben sie schon mehr Posten und Pöstchen als erlaubt
und doch kommt immerwieder einer zu kurz.

Das ist schon äh äh traurig..äh wenn die wunz die wan ähh ähh

Traurig, Traurig.

mfg
Baxter

SAMURAI
01.11.2005, 12:12
Nein es Löst sich anscheinend nur die Gk auf.

Es ist zu blöde.... da haben sie schon mehr Posten und Pöstchen als erlaubt
und doch kommt immerwieder einer zu kurz.

Das ist schon äh äh traurig..äh wenn die wunz die wan ähh ähh

Traurig, Traurig.

mfg
Baxter

Die werden sich sicher irgendwie zusammenraufen. Die Pöstchen, Posten wurden ja schon vergeben. :]

Baxter
01.11.2005, 15:19
Ja Samurai, die werden sich zusammenraufen..da sind wir einer Meinung.

Und als Quittung bekommen wir ( das Volk ) dann weiterhin abgehobene, Unsoziale,
Verschwenderische, Politik serviert.

Ich könnte schon wieder anfangen zu Kübeln, wenn ich nur daran denke.

Aber in diesen vier jahren werden wir ( das Volk ) genau schauen und dann
die Spreu vom Weitzen trennen.

Politiker nicht Vergessen: nach der Wahl = Vor der Wahl.

Ein Spielzeit dauert zwar vier Jahre, aber danach kann es euch gehen wie den Grünen - Stalinisten.... Ihr werdet nie wieder gewählt.

mfg
Baxter

Motorsäge
01.11.2005, 15:20
Die Große Koalition ist nicht mehr viel wert mit einer solchen SPD.
Das hat Stoiber erkannt und hat diesem sinnlosen Haufen den Rücken gekehrt.
Den mit einer linken Zecke wie nahles muss die Große Koalition einfach scheitern.
Richtige Entscheidung Ede :]

SAMURAI
01.11.2005, 15:44
Die Große Koalition ist nicht mehr viel wert mit einer solchen SPD.
Das hat Stoiber erkannt und hat diesem sinnlosen Haufen den Rücken gekehrt.
Den mit einer linken Zecke wie nahles muss die Große Koalition einfach scheitern.
Richtige Entscheidung Ede :]

Münte so Vizekanzler werden, Glos Wirtschaftsminister.

Stoiber bleibt in München. Der Beckstein/Huber-Machtkampf ist vertagt.

Allerdings wird auch Stoiber das Massaker nicht überleben. Spätestens bei der nächsten Landtagswahl ist Schluss. :]

SAMURAI
02.11.2005, 06:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,382809,00.html

NACH RÜCKZUG

Massive Kritik der CSU-Spitze an Stoiber

CSU-Chef Edmund Stoiber ist nach seiner Entscheidung, einen Kabinettsposten in Berlin abzulehnen, heftig von der eigenen Parteispitze kritisiert worden. Er habe übereilt die Brocken hingeworfen, wurde dem bayerischen Ministerpräsidenten vorgeworfen. auszug aus spiegel.de

Eine derartige Kritik gab es noch nie. Es ist das politische Todesurteil von Stoiber. Auch in Bayern ist ein Neuanfang nötig !

luftpost
02.11.2005, 06:39
wenn die bayern ihren stoiber noch mit offenen armen empfangen...
der kann machen was er will und sie lieben ihn trotzdem, stoiber den führer bayerns, der nur all zu oft nicht weiß was er eigentlich will.

Jodlerkönig
02.11.2005, 07:01
wenn die bayern ihren stoiber noch mit offenen armen empfangen...
der kann machen was er will und sie lieben ihn trotzdem, stoiber den führer bayerns, der nur all zu oft nicht weiß was er eigentlich will.

ich denke nicht, daß er nicht weis was er will. er will, denke ich eine klare sicht! kompetenzen, welche personen was und wieviel zu sagen haben..usw..

in eine regierung, die so löchrig ist wie die geplante gk, wäre aus persönlicher sicht stoibers fürchterlich! zumal der verhandlungspartner sich in auflösung befindet.....obwohl jetzt wird der junge platzeck verheizt....beck hatte nicht vor, in das wolfsrudel reinzuschmecken...

Der Erneuerer
02.11.2005, 07:39
ich denke nicht, daß er nicht weis was er will. er will, denke ich eine klare sicht! kompetenzen, welche personen was und wieviel zu sagen haben..usw..

in eine regierung, die so löchrig ist wie die geplante gk, wäre aus persönlicher sicht stoibers fürchterlich! zumal der verhandlungspartner sich in auflösung befindet.....obwohl jetzt wird der junge platzeck verheizt....beck hatte nicht vor, in das wolfsrudel reinzuschmecken...
Wenn er eine klare Sicht will soll er es erstmal lernen es klar zu formulieren.Er wollte das Wirtschaftsamt und die Rosinen von anderen.Das hat er nicht bekommen.Richtig so.Rücktritt wegen Münte?Reiner Vorwand!

guka62
02.11.2005, 07:44
Wenn er eine klare Sicht will soll er es erstmal lernen es klar zu formulieren.Er wollte das Wirtschaftsamt und die Rosinen von anderen.Das hat er nicht bekommen.Richtig so.Rücktritt wegen Münte?Reiner Vorwand!

Ich verstehe das auch nicht. Erst so dann so. Soll er sich mal klar artikulieren.

Jodlerkönig
02.11.2005, 11:19
Wenn er eine klare Sicht will soll er es erstmal lernen es klar zu formulieren.Er wollte das Wirtschaftsamt und die Rosinen von anderen.Das hat er nicht bekommen.Richtig so.Rücktritt wegen Münte?Reiner Vorwand!

tja das kann man so oder so sehen....
wenn ich einen verhandlungspartner habe, wo ich nicht weis wie es weitergeht....oder ob verlass auf die verhandlungen ist....oder ob überhaupt eine grundlage gegeben ist, um anständige arbeit leisten zu können, stellt man sich als verantwortlicher politiker schon die frage nach der sinnhaftigkeit ....einer mitarbeit

münte ist sicher nicht der einzige grund....aber mit sicherheit ein gewichtiger...

Roberto Blanko
02.11.2005, 12:03
Ich verstehe das auch nicht. Erst so dann so. Soll er sich mal klar artikulieren.

Das wäre wahrlich das erste mal, das sich Stammel-Stoiber klar artikuliert.

Gruß
Roberto

ThiloS
02.11.2005, 13:07
wenn die bayern ihren stoiber noch mit offenen armen empfangen...
der kann machen was er will und sie lieben ihn trotzdem, stoiber den führer bayerns, der nur all zu oft nicht weiß was er eigentlich will.

Nein, tun sie nicht. Selbst WENN (was, nach den Aussagen Glücks, Stoiber müsse "Vertrauen in der Partei zurückgewinnen", nicht so scheint) die CSU Stoiber mit vor "Glück" feuchten Augen empfängt, so hat Stoiber durch seinen unsäglichen Wackelkurs sehr viele Wähler (u.a. auch mich) saumässig verärgert.

Was soll das denn?

Erst weiß er nicht, ob er in der GroKo mitmacht.
Nach der Wahl macht er aber sowas von mit!
Also vielleicht...
Also, wenn das Ministerium ein Super-Ministerium wird
...dann könnte er sich schon überlegen, ob er...
Also gut, er macht mit..., wenn man ihn schon so anfleht...
...aber so, wie sein Ministerium im Moment ausgestattet wäre, da müsste er sich das schon nochmal... er kann ja auch zurück nach München, so!
Na gut, er macht mit, er ist ja nicht so...
Na, also, wenn der MÜNTE nicht, DANN er auch nicht...

Was kommt nächste Woche?

"Ich mache mit, wenn man mir den Kanzlerposten anbietet"?

Schickt den Mann als OB nach Wolfrathshausen. Es reicht.

Deppenzirkus.

Praetorianer
02.11.2005, 13:10
"Ich mache mit, wenn man mir den Kanzlerposten anbietet"?


Warum so ironisch, genau das ist es, was sich Stoiber - wenn natürlich nicht ganz so einfach und naiv - letztlich erhofft!

ThiloS
02.11.2005, 13:14
Warum so ironisch, genau das ist es, was sich Stoiber - wenn natürlich nicht ganz so einfach und naiv - letztlich erhofft!

Und GENAU DAS kann er spätestens jetzt haken. Da hilft auch kein päpstlicher Segen.

a) wenn Merkl scheitert, sind erstmal Wulff oder Koch am Zug
b) wer will schon einen Verlierer wählen?
c) noch dazu, wenn er Bayer ist?
d) und sich, wenns brenzlig wird, mit eingekinffenem Schwanz nach München zurückzieht?

Stoiber ist kein Strauß. Das kann der sich nicht leisten. Und die CDU auch nicht.

Praetorianer
02.11.2005, 13:20
Und GENAU DAS kann er spätestens jetzt haken. Da hilft auch kein päpstlicher Segen.

a) wenn Merkl scheitert, sind erstmal Wulff oder Koch am Zug
b) wer will schon einen Verlierer wählen?
c) noch dazu, wenn er Bayer ist?
d) und sich, wenns brenzlig wird, mit eingekinffenem Schwanz nach München zurückzieht?

Stoiber ist kein Strauß. Das kann der sich nicht leisten. Und die CDU auch nicht.

Die Chancen sind schon seit 2002 minmal gewesen! Wann durfte ein Verlierer sofort anschließend nochmal ran im Bund? Wenn er mit 40 das erste Mal gescheitert wäre, hätte er halt es zwei oder drei Legislaturperioden später nochmal versuchen können, aber so, wo gab es noch Chancen?

Es gab sie kaum, nur wenn unvorhergesehenes passiert wäre!
Jetzt dürfte es klar sein, seine Karriere endet als bayerischer Ministerpräsident!

guka62
02.11.2005, 13:29
ein Glück er bleibt in München. Dafür soll Gloß kommen. Aber nun mosern einige CSUler in Bayern.

SAMURAI
03.11.2005, 07:17
http://sueddeutsche.de/,tt2m2/deutschland/artikel/625/63562/

Kritik an Stoiber

"Wer ist hier der Leichtmatrose?"

FDP-Chef Guido Westerwelle wirft Edmund Stoiber nach dessen Rückzug aus Berlin "Flucht aus der Verantwortung" vor und vergleicht ihn mit Oskar Lafontaine. Scharfe Kritik kommt auch von Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt.

"April, April"

Es sei das erste Mal, dass ein CSU-Vorsitzender sein Schicksal an einen SPD-Vorsitzenden geknüpft habe. „Ich frage mich und darf das Wort von Herrn Stoiber aus dem letzten Sommer einmal aufnehmen: Wer ist hier der Leichtmatrose?“, Sagte der FDP-Vorsitzende.

Beide sind Leichtmatrosen. Die sollen mit Gysi und LAF ein Quartett aufmachen ! :rolleyes:

guka62
03.11.2005, 07:33
http://sueddeutsche.de/,tt2m2/deutschland/artikel/625/63562/

Kritik an Stoiber

"Wer ist hier der Leichtmatrose?"

FDP-Chef Guido Westerwelle wirft Edmund Stoiber nach dessen Rückzug aus Berlin "Flucht aus der Verantwortung" vor und vergleicht ihn mit Oskar Lafontaine. Scharfe Kritik kommt auch von Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt.

"April, April"

Es sei das erste Mal, dass ein CSU-Vorsitzender sein Schicksal an einen SPD-Vorsitzenden geknüpft habe. „Ich frage mich und darf das Wort von Herrn Stoiber aus dem letzten Sommer einmal aufnehmen: Wer ist hier der Leichtmatrose?“, Sagte der FDP-Vorsitzende.

Beide sind Leichtmatrosen. Die sollen mit Gysi und LAF ein Quartett aufmachen ! :rolleyes:

wer ist LAF.

Skorpion968
04.11.2005, 08:07
Nein, tun sie nicht. Selbst WENN (was, nach den Aussagen Glücks, Stoiber müsse "Vertrauen in der Partei zurückgewinnen", nicht so scheint) die CSU Stoiber mit vor "Glück" feuchten Augen empfängt, so hat Stoiber durch seinen unsäglichen Wackelkurs sehr viele Wähler (u.a. auch mich) saumässig verärgert.

Was soll das denn?

Erst weiß er nicht, ob er in der GroKo mitmacht.
Nach der Wahl macht er aber sowas von mit!
Also vielleicht...
Also, wenn das Ministerium ein Super-Ministerium wird
...dann könnte er sich schon überlegen, ob er...
Also gut, er macht mit..., wenn man ihn schon so anfleht...
...aber so, wie sein Ministerium im Moment ausgestattet wäre, da müsste er sich das schon nochmal... er kann ja auch zurück nach München, so!
Na gut, er macht mit, er ist ja nicht so...
Na, also, wenn der MÜNTE nicht, DANN er auch nicht...

Was kommt nächste Woche?

"Ich mache mit, wenn man mir den Kanzlerposten anbietet"?

Schickt den Mann als OB nach Wolfrathshausen. Es reicht.

Deppenzirkus.

:top: Köstlich formuliert, genauso siehts aus!

Stoiber ist unterbelichtet, eine tickende Zeitbombe für Partei und Regierung, anders kann man das inzwischen nicht mehr sehen. Erst der Kontrollverlust bei der Ossi-Hetze und jetzt dieses Rumgeeiere. Dieser Mann ist einfach kreuzdumm!

Als wenn er sich wegen Münte zurückgezogen hätte. Das ist lächerlich. Es war seine letzte Ausfahrt, da er sich in der GK nicht ausreichend gewürdigt sah. Was für ein Egomane!

Wenn die Bayern diesen Spinner tatsächlich noch einmal wählen sollten, dann LACH ICH MICH SCHLAPP!!! :))

Der Gerechte
04.11.2005, 08:20
Stoiber bleibt in München - Ein guter Tag für Deutschland !

Hunne
04.11.2005, 08:26
Stoiber bleibt in München - Ein guter Tag für Deutschland !
Und für Bayern!

Der Gerechte
04.11.2005, 08:30
Und für Bayern!

Was gehen mich die Bayern an ?
Die Bayern wählen ihn doch immer wieder , sollen Die sich mit ihm rumärgern .

guka62
04.11.2005, 09:32
Was gehen mich die Bayern an ?
Die Bayern wählen ihn doch immer wieder , sollen Die sich mit ihm rumärgern .

ja die Bayern sind so blöd.

mentecaptus
04.11.2005, 09:43
Stoiber ist politisch entsaftet, er hat sich in den letzten Monaten soviele Fehler geleistet, dass er zu einer ziemlichen Belastung der CSU geworden ist. Und seine wankelmütige Art, seine zunehmende Unzuverlässigkeit, haben ihn in der CSU inzwischen isoliert, die Bekenntnisse zu ihm wirken eher wie aufgesetzt und einstudiert, ein wirklicher Schulterschluss ist nicht (mehr) zu erkennen.

Wenn Stoiber noch einen Funken politischen Gespürs hat, sollte er sich einen Rauswurf ala Erwin Teufel oder Kurt Biedenkopf ersparen und die Konsequenzen ziehen. Pattex-Stoiber muss nun echt nicht sein...

SAMURAI
04.11.2005, 09:52
Stoiber ist politisch entsaftet, er hat sich in den letzten Monaten soviele Fehler geleistet, dass er zu einer ziemlichen Belastung der CSU geworden ist. Und seine wankelmütige Art, seine zunehmende Unzuverlässigkeit, haben ihn in der CSU inzwischen isoliert, die Bekenntnisse zu ihm wirken eher wie aufgesetzt und einstudiert, ein wirklicher Schulterschluss ist nicht (mehr) zu erkennen.

Wenn Stoiber noch einen Funken politischen Gespürs hat, sollte er sich einen Rauswurf ala Erwin Teufel oder Kurt Biedenkopf ersparen und die Konsequenzen ziehen. Pattex-Stoiber muss nun echt nicht sein...

Nun er hat in Bayern bis auf die Hohlmeier-Sache eine im Vergleich mit anderen MP ganz ordentliche Politik gemacht. Was er in Berlin verzapft hat war unsäglich und zeigte auch, der hat Angst vor der Aufgabe.

Er sollte jetzt einen schnellen Rückzug antreten, dann kommt er noch halbwegs gesittet aufs Altentei. In letzter Zeit hat ihn der Instinkt verlassen,
Berlin ist eben nicht München. Da braucht man keine Zwergenkönige ...... :]

SAMURAI
06.11.2005, 14:54
Bayern

CSU-Grande hält schnellen Sturz Stoibers für möglich

Auch nach der demütigen Bitte an seine Partei, ihm eine zweite Chance zu geben, steht der CSU-Chef massiv unter Druck. Bayerns Landtagspräsident Glück soll ihm nur eine Bewährungsfrist eingeräumt haben und auch der designierte Wirtschaftsminister Glos setzt sich deutlich vernehmbar von Stoiber ab.


Der einflussreiche Landtagspräsident Alois Glück hat Edmund Stoiber laut Focus eine sechsmonatige Bewährungsfrist gestellt. Auf der Rom-Reise der CSU-Fraktion habe Glück im Gespräch mit Parteifreunden die aktuelle Situation um Stoiber mit dem unrühmlichem Ende der Regentschaft des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Max Streibl verglichen.

„Noch bis Ostern“, so habe Glück laut Gesprächsteilnehmern sein Ultimatum an Stoiber formuliert, habe „der Edmund Zeit, sich zu stabilisieren“. Gelinge ihm dies nicht, müsse die Partei die notwendigen Konsequenzen ziehen, habe Glück während des Bus-Transfers zum Flugzeug nach München auf dem römischen Flughafen gesagt. auszug sueddeutsche.de

Jetzt hat Eddi nur noch ein paar Monate - dann ist es aus !

:]