PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos bei der SPD - Nahles erwägt Rückzug



SAMURAI
01.11.2005, 11:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,382692,00.html

SPD-GENERALSEKRETÄR

Nahles erwägt Rückzug

Die Parteilinke Andrea Nahles schließt den Rückzug ihrer Kandidatur für den Posten des SPD-Generalsekretärs nicht aus. "Ich halte alles für möglich", sagte sie im Deutschlandfunk.

Die Führung der SPD in Auflösung ?

Roht
01.11.2005, 11:41
Jawoll, immer so weiter!
Neuwahlen! :2faces:

SAMURAI
01.11.2005, 11:44
Jawoll, immer so weiter!
Neuwahlen! :2faces:

Bitte Thor, schlag mit dem grössten Hammer auf die Berliner Idioten !

Mach die AUgen zu beim Schlagen, Du triffst garantiert immer die richtigen Idioten ! :]

Hunne
01.11.2005, 11:44
SPD-GENERALSEKRETÄR

Nahles erwägt Rückzug

Och, schade! Ich hab mich schon so gefreut.

Roht
01.11.2005, 11:46
@SAMURAI: die SPD habe ich schon getroffen! Merkt man, gell? :2faces:

SAMURAI
01.11.2005, 12:08
@SAMURAI: die SPD habe ich schon getroffen! Merkt man, gell? :2faces:

Weiter draufhauen ! :rolleyes:

Jodlerkönig
01.11.2005, 12:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,382692,00.html

SPD-GENERALSEKRETÄR

Nahles erwägt Rückzug

Die Parteilinke Andrea Nahles schließt den Rückzug ihrer Kandidatur für den Posten des SPD-Generalsekretärs nicht aus. "Ich halte alles für möglich", sagte sie im Deutschlandfunk.

Die Führung der SPD in Auflösung ?

nahles ist ja noch häßlicher als merkel.....

Leo Navis
01.11.2005, 12:10
DAs wäre perfekt! Die SPD würde wohl in den nächsten Wahlen nach diesem Debakel noch weniger Stimmen bekommen als vorher.

Kazuya
01.11.2005, 12:16
DAs wäre perfekt! Die SPD würde wohl in den nächsten Wahlen nach diesem Debakel noch weniger Stimmen bekommen als vorher.Abwarten und Bier trinken. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Roter Prolet
01.11.2005, 12:20
Egal, wer jetzt in die SPD-Führung kommt: Am Kurs dieser Partei wird sich nix gross ändern - da mach ich mir keine Illusionen, auch wenn es sich Nahles handelt.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich der Personal-Wechsel vollzieht.
In dem Sinne:


Zitat von Kazuya
Abwarten und Bier trinken

Ich bevorzuge einen guten Kaffee ;)

karl martell
01.11.2005, 12:36
nahles ist ja noch häßlicher als merkel.....


Ja, wirklich ekelhaft.

Eine ganz widerliche Mischung!


---

Kalmit
01.11.2005, 13:08
...war ja irgendwie klar dass Nahles dann doch noch irgendwie einzuknicken droht. Im Interesse der SPD sollte sie selbstbewusst an die öffentlichkeit gehen und den Schritt verteidigen. Ebenso der SPD-Vorstand, der sie mit deutlicher Mehrheit gewählt hat!

Aber wenn man sich die aufgeschreckte neoliberale Medienlandschaft ansieht und welche Weltuntergangsszenarien da schon wieder an die Wand gemalt werden... Alleine schon dieser reißerische Titel "SPD in der Krise" - wo ist da bitteschön eine Krise?! Die Partei macht seit Schröder eine Krise durch, von der sie sich gerade jetzt so langsam zu erholen scheint!

Auch wenn mir Nahles nicht liegt (stimmte in die Hetze gegen Lafontaine mit ein) - im Interesse der SPD muss sie Generalsekretärin werden. Ein Rückzieher jetzt wäre der Supergau für die verbliebenen Restlinken in der SPD, dann kann sie mit der Union gleich fusionieren...

SAMURAI
01.11.2005, 13:17
...war ja irgendwie klar dass Nahles dann doch noch irgendwie einzuknicken droht. Im Interesse der SPD sollte sie selbstbewusst an die öffentlichkeit gehen und den Schritt verteidigen. Ebenso der SPD-Vorstand, der sie mit deutlicher Mehrheit gewählt hat!

Aber wenn man sich die aufgeschreckte neoliberale Medienlandschaft ansieht und welche Weltuntergangsszenarien da schon wieder an die Wand gemalt werden... Alleine schon dieser reißerische Titel "SPD in der Krise" - wo ist da bitteschön eine Krise?! Die Partei macht seit Schröder eine Krise durch, von der sie sich gerade jetzt so langsam zu erholen scheint!

Auch wenn mir Nahles nicht liegt (stimmte in die Hetze gegen Lafontaine mit ein) - im Interesse der SPD muss sie Generalsekretärin werden. Ein Rückzieher jetzt wäre der Supergau für die verbliebenen Restlinken in der SPD, dann kann sie mit der Union gleich fusionieren...

Das Ganze ist wohl eher ein Betriebsunfall.

Münte war sich zu sicher und wollte auf ganz dicken Macker machen.

Jetzt ist das Heulen gross, Münte weg, Nahles vielleicht auch ..............

Die SPD versinkt in Schwermut, die GK vielleicht auch.

Die SPD ruiniert und demontiert sich selbst.

Wenn jetzt die Merkel alles platzen liesse, eine Neuwahl ansetzen würde, dann würde die SPD versinken. Merkel könnte mit der FDP locker eine Mehrheit bekommen. Die SPD ist kaum mehr ernst zu nehmen - derzeit nicht wählbar.

Man darf bei allem nicht vergessen. Schröder hatte eine solide Mehrheit. Er hat mit seinem fingierten Misstrauensvotum alles zu Schrott gefahren.

SCHRÖDER ist der Totengräber der SPD !

Das wird in den Geschichtsbüchern stehen !

Kalmit
01.11.2005, 13:25
Wenn jetzt die Merkel alles platzen liesse, eine Neuwahl ansetzen würde, dann würde die SPD versinken. Merkel könnte mit der FDP locker eine Mehrheit bekommen. Die SPD ist kaum mehr ernst zu nehmen - derzeit nicht wählbar.

Also ich sehe keine Mehrheit für Schwarz-Gelb, gestärkt würde viel mehr die Grünen und die Linkspartei...


Man darf bei allem nicht vergessen. Schröder hatte eine solide Mehrheit. Er hat mit seinem fingierten Misstrauensvotum alles zu Schrott gefahren.

Zustimmung... wobei dieser "Schachzug" von allen geschätzt und nicht hinterfragt wurde - vor lauter Euphorie bei CDU-FDP auf ne Regierungsmehrheit - und Realitätsverlust bei Schröder und seinen treudoofen Vasallen... Steinbrück (der NRW-Looser) wird nicht umsonst zum Finanzminister hochgehievt!