PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW Arbeitsminister: Deutsche Patienten sollen englisch lernen



keule
10.01.2014, 13:02
Man ist von diesem Chaoten-Staat ja schon einiges gewohnt, aber die Überraschungen nehmen trotzdem kein Ende.

Der anscheinend verhaltensgestörte Arbeitsminister von NRW, Guntram Schneider, fordert angesichts der schlecht deutsch sprechenden Import-Ärzte, daß deutsche Patienten gefälligst englisch zu lernen haben, damit es die Ärzte leichter hätten.

Für mich ist er BSE-geschädigt
Ich fordere einen TÜV für Politiker

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

Menetekel
10.01.2014, 13:07
Man ist von diesem Chaoten-Staat ja schon einiges gewohnt, aber die Überraschungen nehmen trotzdem kein Ende.

Der anscheinend verhaltensgestörte Arbeitsminister von NRW, Guntram Schneider, fordert angesichts der schlecht deutsch sprechenden Import-Ärzte, daß deutsche Patienten gefälligst englisch zu lernen haben, damit es die Ärzte leichter hätten.

Für mich ist er BSE-geschädigt
Ich fordere einen TÜV für Politiker

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

Das Ding ist mir gestern schon vor die Augen geraten.
Schau den Kasper auf dem dazugestellten Bild an. Ein Brühwürfel!
Grab die Keule aus und schlag zu. Meinen Segen hast Du dazu.

Sathington Willoughby
10.01.2014, 13:41
Wir sollten lieber rumänisch lernen, weil doch jetzt so viele Ärzte aus Rumänien zu uns kommen.

Mal im Ernst: Spätestens jetzt muss es dem dummen Michel doch wie Schuppen von den Augen rieseln.

Der_Deutsche
10.01.2014, 13:49
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf komme hier dieses Video zu platzieren...


http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8

Patriotistin
10.01.2014, 13:56
Der kann mich mal kreuzweise ..meine Heimat, mein Land, meine Sprechen...wer
was will soll deutsch Sprechen...wir sind hier nicht bei Wünsch dir was !!!!

Sterntaler
10.01.2014, 13:58
warum meint nicht e sagt der nicht zigeunerisch, oder türkisch, Amts- und Verkehrssprache in Deutschland ist deutsch, hat das jemand den Komiker schon mal erläutert? Wer hat diesen Komiker zu einem "deutschen" Arbeitsminister gekrönt? :vogel:


der fette Kerl hat wohl noch nie gearbeitet :lol:

http://www.ig-zeitarbeit.de/system/files/Aktuelles/schneider_guntram.JPG

Tantalit
10.01.2014, 14:02
Wir sollten lieber rumänisch lernen, weil doch jetzt so viele Ärzte aus Rumänien zu uns kommen.

Mal im Ernst: Spätestens jetzt muss es dem dummen Michel doch wie Schuppen von den Augen rieseln.

Müssen wir dann in Deutschland überhaupt noch ausbilden, wenn aus der ganzen Welt die Fachkräfte nach Deutschland strömen.

Im Bildungsbereich läßt sich ne Menge Geld sparen, Schulen zu, Unis zu und zack schwimmt ganz Europa
im Geld.

Brathering
10.01.2014, 14:03
Müssen wir dann in Deutschland überhaupt noch ausbilden wenn aus der ganzen Welt die Fachkräfte nach Deutschland strömen.

Im Bildungsbereich läßt sich ne Menge Geld sparen, Schulen zu, Unis zu und zack schwimmt ganz Europa
im Geld.

Leider ist das der Gedanke.

Der_Deutsche
10.01.2014, 14:13
warum meint nicht e sagt der nicht zigeunerisch, oder türkisch, Amts- und Verkehrssprache in Deutschland ist deutsch, hat das jemand den Komiker schon mal erläutert? Wer hat diesen Komiker zu einem "deutschen" Arbeitsminister gekrönt? :vogel:

Erst läßt man einen Testballon steigen: siehe oben. Dann erhält die Forderung Zuspruch. Möglicher Gutmenschentext: "In einer globalisierten Welt ist es notwendig und alternativlos..." Kritik daran wird laut, der politische Diskurs ist entfacht. Am Ende der Debatte wird z.B. der § 184 (http://www.gesetze-im-internet.de/gvg/__184.html) mit den Stimmen der Kritiker still und leise gestrichen; Grund: Nicht mehr zeitgemäß. So geht das, wenn wir dieses verdorbene System namens "BRD" nicht beseitigen...

Sathington Willoughby
10.01.2014, 14:40
Müssen wir dann in Deutschland überhaupt noch ausbilden, wenn aus der ganzen Welt die Fachkräfte nach Deutschland strömen.

Im Bildungsbereich läßt sich ne Menge Geld sparen, Schulen zu, Unis zu und zack schwimmt ganz Europa
im Geld.

Genau!
Und - zack - sind die Standards im Keller.
Nee, so nicht.

AnhalterBernburg
10.01.2014, 14:43
Ist doch nix neues, seit Jahren muss man hier schon Russisch? sprechen damit man behandelt wird. :-D

opppa
10.01.2014, 16:49
der fette Kerl hat wohl noch nie gearbeitet :lol:

http://www.ig-zeitarbeit.de/system/files/Aktuelles/schneider_guntram.JPG

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt noch Menschenfresser?

Da könnte sich doch der ganze Stamm mal sattessen!

:hmm:

Reichs_Adler
11.01.2014, 10:19
Man könnte dem Ärztemangel doch ganz einfach entgegen wirken, indem man einfach mehr deutsche Abiturienten zum Medizinstudium zulässt. Aber die Zahl der deutschen Medizinstudenten wird mit einem NC von 1,0-1,2 bewusst niedirg gehalten, obwohl mir keiner erzählen kann, das nicht auch mit einem Abitur von 2,0 ein erfolgreiches Medizinstudium möglich wäre. Aber so hält man einerseits die Ausbildungskosten niedrig und kann auf der anderen Seite noch Ärzte einstellen die für weit aus weniger arbeiten als ein deutscher Arzt. Das selbe Prinzip greift auch in anderen Branchen. Der Fachkräftemangel ist also, so es ihn denn Flächendeckend überhaupt gibt, politisch gewollt, um Löhne zu drücken und den deutschen Arbeiter unter Druck zu setzen.

Beißer
11.01.2014, 10:28
Werft einfach alle Nichtdeutschen aus dem Land, dann haben wir auch wieder genug Ärzte.

Bettmaen
11.01.2014, 10:53
Ich bin mir sicher, dass die fette *****Beleidigung**** kaum in der Lage ist, sich auf Englisch verständlich zu machen.

Aber ein Volk, das solche Gestalten an die Spitze bringt, hat es vollkommen verdient, durch den Kakao gezogen zu werden und obendrein dafür zu zahlen. Weiter so, Apparatschiks!

JWalker
13.01.2014, 17:20
warum meint nicht e sagt der nicht zigeunerisch, oder türkisch, Amts- und Verkehrssprache in Deutschland ist deutsch, hat das jemand den Komiker schon mal erläutert? Wer hat diesen Komiker zu einem "deutschen" Arbeitsminister gekrönt? :vogel:

...

http://www.ig-zeitarbeit.de/system/files/Aktuelles/schneider_guntram.JPG

das fette Schwein sollte an die Ur-Einwohner Neu-Guineas ausgeliefert werden. Die würden sich für diesen fetten Sonntagsbraten sicherlich ausserordentlich bedanken.
Mal sehen wie weit er da mit seinem Englisch kommt !

Hans Huckebein
13.01.2014, 20:38
Fordert einer, der als privatpatient behandelt wird!
Den fettsäcken geht es einfach viel zu gut und den boden der realität haben die schon lange verloren;

Lahn12
13.01.2014, 20:44
Wäre mal interessiert, wie meine 80 Jährige Oma das hinbekommt????? Die kann gar kein Deutsch! Nur Hessisch.

Rockatansky
13.01.2014, 20:52
Ein wenig Englisch sollte jeder heute können, der nicht vollkommen minderbemittelt ist.

Also ein Hauptschüler der sich nicht weitergebildet hat und drauf sitzen geblieben ist.
Dabei kann JEDER auf einer Abendrealschule den Realschulabschluss nachmachen!
Wenn man nur will, dann geht das auch.


Aber mit einem Arzt (genaue) Diskussionen über gesundheitliche Probleme führen zu können, das ist etwas für das das normale Schulenglisch bis Klasse 10 schon gar nicht ausreicht.

Beißer
14.01.2014, 08:58
Ein wenig Englisch sollte jeder heute können, der nicht vollkommen minderbemittelt ist.

Wieso das denn? Wirklich intelligente Menschen sprechen ausnahmslos Deutsch.

Bettmaen
14.01.2014, 09:09
Wieso das denn? Wirklich intelligente Menschen sprechen ausnahmslos Deutsch.
Richtig, zumindest in Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein sollte man das voraussetzen.

Touristen können sich mit Englisch behelfen. Wer hier aber leben und arbeiten will, muss die Staatssprache beherrschen. Ein Minister, der deutschen Patienten nahe legt, Englisch zu lernen, um sich mit seinem Arzt zu verständigen, ist ein vaterlandsloser Geselle, ein Sozialdemokrat halt. So etwas wäre in Frankreich einfach undenkbar, dass ein Minister seinen Landsleuten empfiehlt, Englisch zu lernen. Wie viel Verachtung für das Volk spricht aus den Worten dieses Ministers?

Beißer
14.01.2014, 09:44
Richtig, zumindest in Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein sollte man das voraussetzen.

Ich setze das weltweit voraus.

Bettmaen
14.01.2014, 09:49
Ich setze das weltweit voraus.
Oha!

Gibt Grün für den Lacher am Vormittag!