Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert

deutschland
10.01.2014, 10:05
... verlogene linksextreme Medienjournalie !

Die Mehrzahl der Bundesbürger akzeptiert nach einer Umfrage die Zuwanderung nach Deutschland, sieht damit verbundene Probleme aber vernachlässigt.

68 Prozent sind der Auffassung, dass die deutsche Wirtschaft qualifizierte Arbeitskräfte aus anderen Ländern braucht, wie der am Donnerstag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend ergab. 46 Prozent sind überzeugt, dass Deutschland von den Zuwanderern alles in allem mehr Vorteile als Nachteile hat. 76 Prozent sind aber auch der Meinung, dass sich die Parteien viel zu wenig um Probleme kümmern, die durch Zuwanderung entstehen.
Das befragende Institut Infratest dimap stellte die Akzeptanz der Zuwanderung auch in einen Zusammenhang zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland. 79 Prozent der Befragten schätzen sie demnach als sehr gut oder gut ein. Das ist der höchste Wert, der im ARD-Deutschlandtrend je gemessen wurde. 20 Prozent bewerten die wirtschaftliche Lage als weniger gut oder schlecht
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com

...diese Umfrage wurde sicher in einem Asylantenheim gemacht !

Suermel
10.01.2014, 10:12
Kommt doch in etwas hin. Schon klar dass dir das nicht passt. Sonst müsstest du Festsellen, dass die Mehrheit deines Landes deine Xenophobie nicht teilt. Blöd, was?

deutschland
10.01.2014, 10:13
Kommt doch in etwas hin. Schon klar dass dir das nicht passt. Sonst müsstest du Festsellen, dass die Mehrheit deines Landes deine Xenophobie nicht teilt. Blöd, was?

...das von Dir nichts anderes kommt, war klar !

JensVandeBeek
10.01.2014, 10:13

Die Mehrzahl der Bundesbürger akzeptiert nach einer Umfrage die Zuwanderung nach Deutschland, sieht damit verbundene Probleme aber vernachlässigt.

68 Prozent sind der Auffassung, dass die deutsche Wirtschaft qualifizierte Arbeitskräfte aus anderen Ländern braucht, wie der am Donnerstag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend ergab. 46 Prozent sind überzeugt, dass Deutschland von den Zuwanderern alles in allem mehr Vorteile als Nachteile hat. 76 Prozent sind aber auch der Meinung, dass sich die Parteien viel zu wenig um Probleme kümmern, die durch Zuwanderung entstehen.
Das befragende Institut Infratest dimap stellte die Akzeptanz der Zuwanderung auch in einen Zusammenhang zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland. 79 Prozent der Befragten schätzen sie demnach als sehr gut oder gut ein. Das ist der höchste Wert, der im ARD-Deutschlandtrend je gemessen wurde. 20 Prozent bewerten die wirtschaftliche Lage als weniger gut oder schlecht

Du nimmst also an, dass in Deutschland nicht soviele bekloppte Michels gibt, die das befürworten würden?

Drache
10.01.2014, 10:16
Man sollte auch alles lesen!!!
Mehr als 70% der Bürger sind dafür, das man arbeitsscheue Zuwanderer wieder aus dem Land jagt!
Ich bin im übrigen auch dafür, das wir Zuwanderern mit akademischen Abschlüssen bzw mit Ausbildungen und Berufserfahrung die Einreise ermöglichen und arbeitsscheuem Gesindel eine schnelle Ausreise ermöglichen sollten.

deutschland
10.01.2014, 10:41
... allein die Umfrage, die angeblich gemacht wurde und dieser Aufreisser

"Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert"

ist irreführende verlogene Propaganda !

Gegen Einwanderer mit "akademischen Abschlüssen" hätte ich dagegen nichts einzuwenden, wobei man vorher prüfen sollte, ob diese Leute tatsächlich
den Dr. haben... alles andere RAUS oder erst garnicht rein !

Sprecher
10.01.2014, 10:45

Die Mehrheit der Biodeutschen ist über 60 und glaubt alles was die Tagesschau ihnen vorbetet. Die Umfrage wird schon stimmen, das Wahlverhalten ist ja genauso deppert.

Sprecher
10.01.2014, 10:46
Gegen Einwanderer mit "akademischen Abschlüssen" hätte ich dagegen nichts einzuwenden

Ich schon. Oder willst du hier Horden von Negern haben nur weil die einen akademischen Titel den ihren nennen?

Alfred Tetzlaff
10.01.2014, 10:53
Mehr als 70% der Bürger sind dafür, das man arbeitsscheue Zuwanderer wieder aus dem Land jagt!
Ich bin im übrigen auch dafür, das wir Zuwanderern mit akademischen Abschlüssen bzw mit Ausbildungen und Berufserfahrung die Einreise ermöglichen und arbeitsscheuem Gesindel eine schnelle Ausreise ermöglichen sollten.

Allerdings sollten Akademiker auch die deutsche Sprache erlernen. Es kann ja nicht sein, dass ein indischer Arzt sich nicht mit seinen Patienten unterhalten kann. Eine Frechheit ist es, was der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Guntram Schneider da fordert:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

deutschland
10.01.2014, 10:57
Ich schon. Oder willst du hier Horden von Negern haben nur weil die einen akademischen Titel den ihren nennen?

... wer tatsächlich einen akademischen Titel hat, sollte die Chance bekommen bei uns zu arbeiten, wobei deutsche Ärzte den Vorzug haben sollten "

Niemand spricht hier von Bimbos !

deutschland
10.01.2014, 11:00
Die Mehrheit der Biodeutschen ist über 60 und glaubt alles was die Tagesschau ihnen vorbetet. Die Umfrage wird schon stimmen, das Wahlverhalten ist ja genauso deppert.

...die deutschen Schlafmützen lesen einfach zu viel die BILD und glauben was da steht, was ja auch das Wahlverhalten wiederspiegelt... darin gebe ich Dir Recht !

Affenpriester
10.01.2014, 11:03
Ich möchte mich nicht fremd fühlen in meinem eigenen Heimatland. Das ist fast das Einzige, was ich diesbezüglich will.
Warum man aus Leuten wie mir zwanghaft einen Nazi machen will, ist mir durchaus bewusst. Und jeder der sich so verhält, ist mein politischer Gegner.
Menschlicher Abschaum, klar, aber vor allem mein politisches Pendant.

deutschland
10.01.2014, 11:08
Du nimmst also an, dass in Deutschland nicht soviele bekloppte Michels gibt, die das befürworten würden?

... hier wurde geschönt und manipuliert ..

verdammtes linkes Mediengesindel !

Ingeborg
10.01.2014, 11:16
wo fragen die?

Im Pflegeheim?

JensVandeBeek
10.01.2014, 12:06

Wenn ich den Untätigkeit, Gleichgültigkeit und Wahrverhalten der Michel die über seit Jahrzehnte anhält betrachte, würde ich neigen den Medienberichten zu glauben. Deutsche- und Deutschlandhasser, die das Land weiter aussaugen wollen sind dankbar, dass man denen dadurch vieles leichter macht

Menetekel
10.01.2014, 12:50

Die Pauschalität über die Alten geht MIR gegen den Strich.
Ich stehe vor der 70 und schlucke trotzdem nicht was man mir vorsetzt von Tagesschau und Co., zumal ich diesen Stuss so gut wie garnicht ansehe.
Ansonsten kann ich mich dem Beitrag#5 durchaus anschließen, weil jene, die mit einer entsprechenden Grundlage hier leben wollen, sich selbst versorgen dadurch, dem Land und den Steuerzahlern keine Belastung aufgebürdet wird.
Der Rest, welcher hier nassauern will, gehört achtkantig aus dem Land gefeuert.

deutschland
10.01.2014, 16:20
wo fragen die?

Im Pflegeheim?

... glaube keiner Umfrage oder Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast !

Ingeborg
10.01.2014, 16:48
Am Dienstagabend kam es am Kölner Mediapark zu einem Raub durch „südländische“ minderjährige Jugend-Gangster. Sie holten sich mit Schlagstöcken bewaffnet das, von dem sie wohl dachten, dass es ihnen zusteht – das Eigentum anderer. Die Opfer waren erst 15 Jahre alt und hatten der Rohheit ihrer Angreifer nichts entgegenzusetzen.....

(Von Rechtskonservativer Denker) [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/01/koeln-suedlaender-berauben-15-jaehrige/#more-379959

Im Jahr 2013 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 127.023 Asylanträge gestellt, 49.372 mehr als im Vorjahr. Dies bedeutet eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um etwa 64 Prozent. Darunter waren 109.580 Asylerstanträge, 45.041 mehr als im Jahr 2012 (+70 Prozent). Auch die Zahl der Asylfolgeanträge lag 2013 mit 17.443 um 4.331 höher als im Jahr 2012 (+33 Prozent).

Die erneut deutliche Steigerung der Zahl der Asylbewerber basiert zum einen auf dem vermehrten Zugang aus fast allen der zehn Hauptherkunftsländer, hier insbesondere aus der Russischen Föderation, Syrien, Somalia, Eritrea sowie Serbien und Mazedonien. Darüber hinaus ist aber auch – noch stärker als in den Vorjahren – ein genereller Trend steigender Asylzahlen zu beobachten…

(Näheres beim Bundesinnenministerium!)

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/01/asylzahlen_2013.html?nn=3314802

Alter Stubentiger
10.01.2014, 16:55

Wer berufstätig ist merkt eben daß Fachkräfte gebraucht werden.

Nationalix
10.01.2014, 17:03

Dass gerade ein Sozialdemokrat einen solchen Schwachsinn daherlabert, wundert mich jetzt aber doch.

Die Unternehmen haben sich aus Kostengründen in den letzten Jahren schlicht verweigert, ausreichend Ausbildungsplätze anzubieten und sich somit ihren eigenen Nachwuchs heranzuziehen. Dass die Unternehmen jetzt nach fehlenden Fachkräften schreien, ist eine grenzenlose Schweinerei.
Des weiteren werden Mitarbeitern mögliche Weiterbildungsmaßnahmen nicht finanziert bzw. es werden weiterbildungswilligen Mitarbeitern Steine in den Weg gelegt.
Die Unternehmen erzählen doch nur die Mär von angeblich fehlenden Fachkräften, um die Löhne mit ausländischen Billigkräften noch weiter zu drücken.

Und Du fällst auf die Arbeitgeber auch noch herein und betest diese Lügenmärchen vor.

Edmund
10.01.2014, 17:03
Stell Dir vor, etwa in Rumänien und Bulgarien werden Fachkräfte mit Sicherheit dringender gebraucht als in der BRD. Wie sollen diese Länder eigentlich von selbst auf die Beine kommen, wenn diese Fachkräfte abgeworben werden?
Oder ist das gar nicht gewollt?

Dr Mittendrin
10.01.2014, 17:05
Dass gerade ein Sozialdemokrat einen solchen Schwachsinn daherlabert, wundert mich jetzt aber doch.

Die Unternehmen haben sich aus Kostengründen in den letzten Jahren schlicht verweigert, ausreichend Ausbildungsplätze anzubieten und sich somit ihren eigenen Nachwuchs heranzuziehen. Dass die Unternehmen jetzt nach fehlenden Fachkräften schreien, ist eine grenzenlose Schweinerei.
Des weiteren werden Mitarbeitern mögliche Weiterbildungsmaßnahmen nicht finanziert bzw. es werden weiterbildungswilligen Mitarbeitern Steine in den Weg gelegt.
Die Unternehmen erzählen doch nur die Mär von angeblich fehlenden Fachkräften, um die Löhne mit ausländischen Billigkräften noch weiter zu drücken.

Und Du fällst auf die Arbeitgeber auch noch herein und betest diese Lügenmärchen vor.

Stimmt weitgehend.

latrop
10.01.2014, 17:06
...das von Dir nichts anderes kommt, war klar !

Sagte ich doch schon bei Suermel :

Deutschenhass in Vollversion.

Cruithne
10.01.2014, 17:07

Die Umfrage wurde nicht in einem Asylantenheim durchgeführt, allerdings ist die Umfrage dennoch in keinster Weise repräsentativ, wenn es um die Beurteilung der Problematik geht, die erst jetzt seit Januar 2014 existiert.
In der öffentlichen Debatte, die zurzeit stattfindet, geht es doch nicht um die Frage, ob Einwanderung per se gut oder schlecht ist, sondern darum, dass in den nächsten Monaten zehntausende, wenn nicht hunderttausende Arbeitsmigranten kommen werden, die nur deshalb nach Deutschland kommen, um sich in unseren Sozialsystemen einzunisten und nicht, um etwas Produktives für unsere Gesellschaft zu leisten. Insofern ging die Fragestellung völlig vorbei an dem, was eigentlich hätte gefragt werden sollen. Das ist in etwa so, als ob ich aus der Frage, ob du heute Abend ein Bier trinken wirst, bei einer bejahenden Antwort schlussfolgern würde, dass du wohl Alkoholiker bist. Genau so ist es bei dieser Umfrage.

Wenn mich jemand fragt, ob ich Einwanderung grundsätzlich scheiße finde, dann würde ich sagen, nein, ich freu mich sogar, wenn qualifizierte Menschen aus dem Ausland einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft leisten. Wenn mich allerdings jemand fragen würde, ob ich Bock auf Mitmenschen habe, die gerne zwischen Müllbergen hausen und ihren Lebensunterhalt nur durch Diebstahl, Betrug und Bettelei erwirtschaften, dann muss ich sagen, dass ich auf solche Subjekte gerne verzichten kann.

In dieser Umfrage allerdings wäre ich wahrscheinlich ebenfalls unter den 76%, die Einwanderung befürworten.
Es ist reine Propaganda, was da geschieht.

latrop
10.01.2014, 17:10

Sicher, dann lass dich mal vornehmen...

deutschland
10.01.2014, 17:12

....und woraus willst Du diese "Fachkräfte" rekrutieren ?

aus Bauern, Knechten und dem arbeitsscheuen Gesindel, die ab heute ins Berliner Athlon einquartiert werden... selbstverständlich auf Staatskosten, oder besser gesagt "von Deinen Steuern"... die nun den Bauch rausstrecken und allen deutschen Deppen den Mittelfinger zeigen... ?

Sathington Willoughby
10.01.2014, 17:13

Nöh, die Deutschen ticken wirklich so.
Man musss nur sagen, dass man qualifizierte Zuwanderer bräuchte und schwupps, wird die Zuwanderung von oft grenzdebilen Hartzlern nicht hinterfragt.
Zu dumm oder zu feige, um zu hinterfragen.
Schön auch, dass sie GLAUBEN, dass D mehr vorteile hat. Denn niemand hat statisisch oder durch Untersuchungen unterm Strich einen Vorteil der Massenzuwanderung erkennen können.
Dabei haben Zuwanderung und Arbeitsmarkt immer weniger miteinander zu tun.

deutschland
10.01.2014, 17:16
Man musss nur sagen, dass man qualifizierte Zuwanderer bräuchte und schwupps, wird die Zuwanderung von oft grenzdebilen Hartzlern nicht hinterfragt.
Schön auch, dass sie GLAUBEN, dass D mehr vorteile hat. Denn niemand hat statisisch oder durch Untersuchungen unterm Strich einen Vorteil der Massenzuwanderung erkennen können.

...genauso sehe ich das auch !

Patriotistin
10.01.2014, 17:17
Europäische Fachkräfte dürfen gern bei bedarf Einwandern ...aber sonst
brauchen wir keine mit Wüstensandschaufelstudium oder Büffelkackesammlerstudium....

Erik der Rote
10.01.2014, 17:22
komisch ich habe nichts von der ard umfrage erfahren wo 1000 leute gefragt wurden war die nächste repräsentative Zionstengojimverblödungsumfrage findet dann bei Altermedia statt

ich merke nur das BrdSystem hat fertig und will noch schnell das Volk austauschen

deutschland
10.01.2014, 17:22
Die Umfrage wurde nicht in einem Asylantenheim durchgeführt, allerdings ist die Umfrage dennoch in keinster Weise repräsentativ, wenn es um die Beurteilung der Problematik geht, die erst jetzt seit Januar 2014 existiert.
In der öffentlichen Debatte, die zurzeit stattfindet, geht es doch nicht um die Frage, ob Einwanderung per se gut oder schlecht ist, sondern darum, dass in den nächsten Monaten zehntausende, wenn nicht hunderttausende Arbeitsmigranten kommen werden, die nur deshalb nach Deutschland kommen, um sich in unseren Sozialsystemen einzunisten und nicht, um etwas Produktives für unsere Gesellschaft zu leisten. Insofern ging die Fragestellung völlig vorbei an dem, was eigentlich hätte gefragt werden sollen. Das ist in etwa so, als ob ich aus der Frage, ob du heute Abend ein Bier trinken wirst, bei einer bejahenden Antwort schlussfolgern würde, dass du wohl Alkoholiker bist. Genau so ist es bei dieser Umfrage.

Wenn mich jemand fragt, ob ich Einwanderung grundsätzlich scheiße finde, dann würde ich sagen, nein, ich freu mich sogar, wenn qualifizierte Menschen aus dem Ausland einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft leisten. Wenn mich allerdings jemand fragen würde, ob ich Bock auf Mitmenschen habe, die gerne zwischen Müllbergen hausen und ihren Lebensunterhalt nur durch Diebstahl, Betrug und Bettelei erwirtschaften, dann muss ich sagen, dass ich auf solche Subjekte gerne verzichten kann.

In dieser Umfrage allerdings wäre ich wahrscheinlich ebenfalls unter den 76%, die Einwanderung befürworten.

...Einwanderung ohne zu prüfen wer qualifiziert ist und am deutschen Arbeitsmarkt eine Chance hätte, ist gefährlich und kontraproduktiv... ich bin nicht unbedingt ein Freund der Amerikaner, was jedoch deren Einwanderungspolitik betifft, da ziehe ich den Hut... !

Edmund
10.01.2014, 17:23
Dabei bewirkt es gerade das Gegenteil in Deutschland. Je mehr qualifizierte Rumänen und Bulgaren abgeworben werden, desto mehr Elend in diesen Ländern = Mehr ausländische Armutseinwanderer.

Erik der Rote
10.01.2014, 17:24

das mediensystem kommuniziert doch nur mehr selbst mit sich man darf diesen schwachsinn bloss nicht glauben igoriert die Systemmedien kommuniziert und informiert euch alternativ

D-Moll
10.01.2014, 17:25
Es kann immer nur heißen:

Bleibe im Lande und ernähre die redlich!!!

Das gilt bitte schön für alle.

Doch die antideutschen Linken Zecken, Grünen und Gutmenschen wollen Multikulti pur.

Hay
10.01.2014, 17:35

Diese Umfrage vernahm ich heute auch mit Erstaunen, nur, ich glaub sie nicht. Das entspricht nicht der Stimmung, die ich mitbekomme. Man könnte natürlich sagen, daß alles, was ich wahrnehme, nicht repräsentativ für die Bevölkerungsmehrheit ist. Sicher wird die Meinung von halbwüchsigen Schülern an den Schulen, die ich kenne, und die eine fiktive Geschichte aus dem Lehrbuch, die von einer Deutschen handelt, die wie eine Türkin aussieht und daher als Putzfrau angesprochen wird, mit der sehr unpassenden Meinung quittieren, wie hätten viel zuviel Zuwanderung und sie würden von den Migranten belästigt werden, auch nicht repräsentativ sein. Wahrscheinlich ist die Meinung der Bevölkerungsmehrheit nicht repräsentativ und ich kenne nur das Heer der Unzufriedenen. Ja, vielleicht und eventuell. Möglicherweise verhält sich aber auch alles anders und es wird mithilfe von gekauften Umfragen ein Bild gezeichnet, das sich sehr weit weg von deutscher Realität bewegt. Vielleicht gibt es demnächst ja auch Umfragen zum Zustand deutscher Straßen, die im Ergebnis einem Lobgesang auf deutsche Infrastruktur entsprechen.

Die Sonne scheint, wenn es dunkel ist.

deutschland
10.01.2014, 17:52
Diese Umfrage vernahm ich heute auch mit Erstaunen, nur, ich glaub sie nicht. Das entspricht nicht der Stimmung, die ich mitbekomme. Man könnte natürlich sagen, daß alles, was ich wahrnehme, nicht repräsentativ für die Bevölkerungsmehrheit ist. Sicher wird die Meinung von halbwüchsigen Schülern an den Schulen, die ich kenne, und die eine fiktive Geschichte aus dem Lehrbuch, die von einer Deutschen handelt, die wie eine Türkin aussieht und daher als Putzfrau angesprochen wird, mit der sehr unpassenden Meinung quittieren, wie hätten viel zuviel Zuwanderung und sie würden von den Migranten belästigt werden, auch nicht repräsentativ sein. Wahrscheinlich ist die Meinung der Bevölkerungsmehrheit nicht repräsentativ und ich kenne nur das Heer der Unzufriedenen. Ja, vielleicht und eventuell. Möglicherweise verhält sich aber auch alles anders und es wird mithilfe von gekauften Umfragen ein Bild gezeichnet, das sich sehr weit weg von deutscher Realität bewegt. Vielleicht gibt es demnächst ja auch Umfragen zum Zustand deutscher Straßen, die im Ergebnis einem Lobgesang auf deutsche Infrastruktur entsprechen.

Die Sonne scheint, wenn es dunkel ist.

... wenn es sich um qualifizierte Arbeitskräfte handeln würde, die am deutschen Arbeitsmarkt gebraucht werden.... selbst dann wäre ich gegen diese fremde Invasion, die derzeit Berlin in Atem hält... weil wir genügend Deutsche hätten, die händeringend eine Arbeit suchen und nicht eingestellt werden weil sie zu teuer sind... es darf daher nicht sein, dass wir "so" ausgebootet werden und das Ausländer das deutsche Volk mit ihrer manchmal unverständlichen Kultur unterwandert !

error
10.01.2014, 17:54

Der deutsche Michel ist lt. Sebastian Franck ein Dummkopf, Tölpel und Fantast und bis jetzt ist mir genau dieses über den Weg gelaufen, die behauptet haben ein solcher Michel zu sein.

des is jetzt Ironie - oder?

...
....

Nicht nur aus Kostengründen! Es fehlen zu 50% willige Lehrlinge. Die Jugend von heute mag entweder früh Kinder in die Welt setzen, oder bis Mittags schlafen und irgendwelche Leute treffen. Dass die, die wirklich daran interessiert sind, heute hinten runter fallen ist sehr traurig, aber leider war. Mein letzter Arbeitgeber hat lieber Strafe an die IHK gezahlt, als Azubis einzustellen. Und irgendwo kann ich ihn da sogar verstehen.

... wenn es sich um qualifizierte Arbeitskräfte handeln würde, die am deutschen Arbeitsmarkt gebraucht werden.... selbst dann wäre ich gegen diese fremde Invasion, die derzeit Berlin in Atem hält... weil wir genügend Deutsche hätten, die händeringend eine Arbeit suchen und nicht eingestellt werden weil sie zu teuer sind... es darf daher nicht sein, dass wir "so" ausgebootet werden und das Ausländer das deutsche Volk mit ihrer manchmal unverständlichen Kultur unterwandert !

Nicht nur zu teuer - sonder auch teilweise mit 40 Jahren schon zu alt!

BlackForrester
10.01.2014, 18:13

Wie der Titel ist diese Schlagzeile nicht korrekt dargestellt (warum auch immer).

Richtig ist dass die Mehrheit in diesem Land der Zuwanderung von Fachkräften, welche der Arbeitsmarkt benötigt, offen gegenüber stehen - die gleiche Mehrheit sieht aber die Zuwanderung in die Sozialsystem nicht nur kritisch, sondern lehnt diese Zuwanderung sogar ab.

deutschland
10.01.2014, 18:18
Wie der Titel ist diese Schlagzeile nicht korrekt dargestellt (warum auch immer).

Richtig ist dass die Mehrheit in diesem Land der Zuwanderung von Fachkräften, welche der Arbeitsmarkt benötigt, offen gegenüber stehen - die gleiche Mehrheit sieht aber die Zuwanderung in die Sozialsystem nicht nur kritisch, sondern lehnt diese Zuwanderung sogar ab.

...Deiner letzten Bemerkung stimme ich zu !

es kann nicht sein, dass deutsche qualifizierte Leute Arbeit suchen und nicht eingestellt werden, weil sie angeblich zu teuer sind und durch Ausländer die billiger sind, ersetzt werden !

Alter Stubentiger
10.01.2014, 18:41

Es fehlen Ausbildungsfähige. Und billiger sind allenfalls Schlachter die als Leiharbeiter bei Tönnies arbeiten.
Ich sage dir das als jemand der in der freien unsubventionierten Wirtschaft arbeitet-

Alter Stubentiger
10.01.2014, 18:42

Gibt wohl kaum einen der das anders sieht. Nur einige sehen halt nur Zigeuner.

Edmund
10.01.2014, 18:44
Es fehlen Ausbildungsfähige. Und billiger sind allenfalls Schlachter die als Leiharbeiter bei Tönnies arbeiten.
Ich sage dir das als jemand der in der freien unsubventionierten Wirtschaft arbeitet-
Du sagst diesen Unsinn als jemand, der keine Ahnung von dem künstlich geschaffenen Niedriglohnsektor Deiner eigenen Genossen hat. Peinlich.

Alter Stubentiger
10.01.2014, 18:45
Stimmt weitgehend.

Du hast doch selbst schon Rumänen beschäftigt weil sonst nichts zu kriegen war auf dem Arbeitsmarkt.

Alter Stubentiger
10.01.2014, 18:47

Es gibt kein Hartz IV für Zugereiste die hier nie gearbeitet haben. Die EU hat das heute nochmal klargestellt. Sozialtourismus wird nicht unterstützt.

Alter Stubentiger
10.01.2014, 18:52
Du sagst diesen Unsinn als jemand, der keine Ahnung von dem künstlich geschaffenen Niedriglohnsektor Deiner eigenen Genossen hat. Peinlich.

Die Leiharbeit kannst du ihnen vorwerfen. Aber bestimmt nicht den Mangel an Ausbildungsfähigen. Die Firmen kämpfen um jeden Lehrling.

Tantalit
10.01.2014, 18:53
Gibt wohl kaum einen der das anders sieht. Nur einige sehen halt nur Zigeuner.

Man sieht ja auch nur das Pack auf der Straße, alle anderen sind ja arbeiten. :)

Dr Mittendrin
10.01.2014, 18:57
Du hast doch selbst schon Rumänen beschäftigt weil sonst nichts zu kriegen war auf dem Arbeitsmarkt.

Bulgaren. Eine Katasrophe.Mein füherer Lehrling war besser.
Es waren keine Zigeuner.
Leider kommen die Aufträge immer so schubweise.
Der Kunde müsste nur etwa 1 o 2 Monate warten, das wäre mit deutschem Personal machbar.

error
10.01.2014, 19:03
.... Aber bestimmt nicht den Mangel an Ausbildungsfähigen. Die Firmen kämpfen um jeden Lehrling.

Könntest du dieses bitte mal genauer erläutern, erklären oder wie auch immer? Denke wir haben dieses Problem im Handwerk - aber sonst?

Alter Stubentiger
10.01.2014, 19:03
Bulgaren. Eine Katasrophe.Mein füherer Lehrling war besser.
Es waren keine Zigeuner.
Leider kommen die Aufträge immer so schubweise.
Der Kunde müsste nur etwa 1 o 2 Monate warten, das wäre mit deutschem Personal machbar.

Die einheimischen Fachkräfte stehen also auch bei dir nicht Schlange. :hi:

Alter Stubentiger
10.01.2014, 19:05
Könntest du dieses bitte mal genauer erläutern, erklären oder wie auch immer? Denke wir haben dieses Problem im Handwerk - aber sonst?

Und sonst? Das Handwerk ist der größte Arbeitgeber in Deutschland. Entsprechend ist das Problem nicht profan.
Es geht längst nicht nur um IT-Fachkräfte.

Nationalix
10.01.2014, 19:06

Und auch daran sind die Sozen mit ihren ewigen Experimenten in der Schulpolitik Schuld.

Bruddler
10.01.2014, 19:09
Die Leiharbeit kannst du ihnen vorwerfen. Aber bestimmt nicht den Mangel an Ausbildungsfähigen. Die Firmen kämpfen um jeden Lehrling.

:haha:

error
10.01.2014, 19:11
Das ist klar - aber wenn du unwillige Jugendliche hast (wie in meinem anderen Beitrag erwähnt), hat man als Arbeitgeber schlechte Karten. Das Handwerk mag boomen - aber es will keiner mehr rein. Körperliche Arbeit hat kein Teen mehr Bock drauf.

Chronos
10.01.2014, 19:15
:haha:
Den Satz "die Firmen kämpfen um jeden Lehrling" hat er bestimmt vor dem Abschicken nicht mehr durchgelesen, denn sonst wäre ihm noch der ergänzende Nachsatz eingefallen:

"...die Firmen kämpfen um jeden Lehrling, der einen Dreisatz hinbekommt....

Wenn schon Abiturienten das Prozentrechnen nicht mehr richtig können, wie schlimm muss es da erst bei den Hauptschulabgängern aussehen?

Bruddler
10.01.2014, 19:18
Das ist klar - aber wenn du unwillige Jugendliche hast (wie in meinem anderen Beitrag erwähnt), hat man als Arbeitgeber schlechte Karten. Das Handwerk mag boomen - aber es will keiner mehr rein. Körperliche Arbeit hat kein Teen mehr Bock drauf.

Aufm Bau malochen ist out, heutzutage geht man in's Büro, ganz so, wie es die Werbung in Funk und Fernsehen immer wieder vorgaukelt...

Dr Mittendrin
10.01.2014, 19:19
Die einheimischen Fachkräfte stehen also auch bei dir nicht Schlange. :hi:

Kommt auf die Jahreszeit an.

Bruddler
10.01.2014, 19:19
Den Satz "die Firmen kämpfen um jeden Lehrling" hat er bestimmt vor dem Abschicken nicht mehr durchgelesen, denn sonst wäre ihm noch der ergänzende Nachsatz eingefallen:

Wenn schon Abiturienten das Prozentrechnen nicht mehr richtig können, wie schlimm muss es da erst bei den Hauptschulabgängern aussehen?

Der Alte Stubentiger kennt die Realiät eben nur vom hören-sagen...

Tantalit
10.01.2014, 19:22

Wer braucht denn noch Hauptschulabgänger wenn die Fachkräfte ins Land strömen?

latrop
10.01.2014, 19:25
Es kann immer nur heißen:

Bleibe im Lande und ernähre die redlich!!!

Das gilt bitte schön für alle.

Doch die antideutschen Linken Zecken, Grünen und Gutmenschen wollen Multikulti pur.

Nicht in ihrer Nachbarschaft, nur bei den anderen.

Drache
11.01.2014, 00:57
Allerdings sollten Akademiker auch die deutsche Sprache erlernen. Es kann ja nicht sein, dass ein indischer Arzt sich nicht mit seinen Patienten unterhalten kann. Eine Frechheit ist es, was der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Guntram Schneider da fordert:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

Deutsche Patienten können deutsch und damit basta. Mann kann sehr wohl von Einwanderern verlangen, dass sie die Landessprache sprechen, wenn die herkommen und Geld verdienen wollen. Im umgekehrten Fall ist es allerdings so, das man von Ärzten sehr wohl verlangen kann, dass sie neben der Landessprache auch noch englisch können, da wir ja auch Ausländer aus anderen Teilen Europas haben.

Alfred Tetzlaff
11.01.2014, 02:06
jau

Alter Stubentiger
11.01.2014, 06:57
Und auch daran sind die Sozen mit ihren ewigen Experimenten in der Schulpolitik Schuld.

Eher die privaten Fernsehprogramme mit DragonBallz und geistfreier Dauerberieselung 24/7. Frag mal ne Grundschullehrerin wie die Blagen montags morgens aus dem Fernseh und Videospielwochenende zurück in den Unterricht kommen. Und Handy und Dauerfresserei der lieben Kleinen im Unterricht sind "Errungenschaften" im Klassenzimmer von denen ich mich auch als Sozi klar distanziere.

Man darf auch bei Eltern und Großeltern der Schüler mit der Kritik ansetzen. Aber klar die schuld bei anderen, ob Lehrer oder SPD, zu suchen ist sicher einfacher. Da hat man ja sowieso ein Feindbild wo man ansetzen kann. Bloß nicht über wirkliche Ursachen nachdenken.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 06:58

Auch das ist wahr.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 06:59

Du sagst es.

Tantalit
11.01.2014, 07:00
Eher die privaten Fernsehprogramme mit DragonBallz und geistfreier Dauerberieselung 24/7. Frag mal ne Grundschullehrerin wie die Blagen montags morgens aus dem Fernseh und Videospielwochenende zurück in den Unterricht kommen. Und Handy und Dauerfresserei der lieben Kleinen im Unterricht sind "Errungenschaften" im Klassenzimmer von denen ich mich auch als Sozi klar distanziere.

Man darf auch bei Eltern und Großeltern der Schüler mit der Kritik ansetzen. Aber klar die schuld bei anderen, ob Lehrer oder SPD, zu suchen ist sicher einfacher. Da hat man ja sowieso ein Feindbild wo man ansetzen kann. Bloß nicht über wirkliche Ursachen nachdenken.

Wie hältst du denn deine Kinder von Handy, Fernsehen und Spielkonsole fern, wie beschäftigen sich deine Kinder am Wochenende?

Shahirrim
11.01.2014, 07:03

79% waren in der Umfrage begeisterte Europäer.

Da wird nicht mal die AfD die 3% schaffen!

Tantalit
11.01.2014, 07:03
Du sagst es.

Was ist wenn die Firmen einfach nur sagen sie bekommen keine vernünftigen Auszubilden, weil sie gar nicht wirklich ausbilden wollen da es ihnen zu teuer ist.

Die ganze Debatte wird doch von A-Z verlogen geführt.

Wenn dem nämlich wirklich so ist dann muß unser Schulsystem ja komplett im Arsch sein.

Nationalix
11.01.2014, 07:05

Die "Schuld" an dem Verhalten der Kinder haben zu einem Teil die Eltern, die mit antiautoritärer Erziehung den Grundstein legen. Zum anderen Teil aber auch die GEW-verseuchte linkslastige Lehrerschaft, die von Anfang an die Kinder in ihrem Sinne indoktriniert.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 07:20
Die "Schuld" an dem Verhalten der Kinder haben zu einem Teil die Eltern, die mit antiautoritärer Erziehung den Grundstein legen. Zum anderen Teil aber auch die GEW-verseuchte linkslastige Lehrerschaft, die von Anfang an die Kinder in ihrem Sinne indoktriniert.

Du unterschätzt die Verlockungen der Konsumgesellschaft. Kinder brauchen Eltern die da bewußt gegensteuern und ein Auge auf das schulische Vorankommen des Nachwuchses haben. Und das tun ja auch viele Eltern die selber aus dem Mittelstand kommen. Der Kinder kommen auch mit der modernen Schule gut klar.

Du machst das was Eltern aus der Unterschicht machen. Jede Verantwortung auf andere schieben. Die 68er und die linken Lehrer sind schuld. Thema erledigt.

Nationalix
11.01.2014, 07:21
Du unterschätzt die Verlockungen der Konsumgesellschaft. Kinder brauchen Eltern die da bewußt gegensteuern und ein Auge auf das schulische Vorankommen des Nachwuchses haben. Und das tun ja auch viele Eltern die selber aus dem Mittelstand kommen. Der Kinder kommen auch mit der modernen Schule gut klar.

Du machst das was Eltern aus der Unterschicht machen. Jede Verantwortung auf andere schieben. Die 68er und die linken Lehrer sind schuld. Thema erledigt.

Schön, dass wir einer Meinung sind.

Bruddler
11.01.2014, 07:28
Umfrage: Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert

Mich würde der genaue Wortlaut dieser "Umfrage" interessieren... :hmm:

Alter Stubentiger
11.01.2014, 07:41
Schön, dass wir einer Meinung sind.

Am Textverständnis mußt du noch feilen.

Nationalix
11.01.2014, 07:42
Am Textverständnis mußt du noch feilen.

Und Du solltest allmählich anfangen, Dein Gehirn von Deinem ideologischen Ballast zu befreien.

fatalist
11.01.2014, 07:48
Umfrage: Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert

Mich würde der genaue Wortlaut dieser "Umfrage" interessieren... :hmm: Der erschliesst sich recht gut aus dem Eingangspost:

68 Prozent sind der Auffassung, dass die deutsche Wirtschaft qualifizierte Arbeitskräfte aus anderen Ländern braucht, wie der am Donnerstag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend ergab.

46 Prozent sind überzeugt, dass Deutschland von den Zuwanderern alles in allem mehr Vorteile als Nachteile hat.

76 Prozent sind aber auch der Meinung, dass sich die Parteien viel zu wenig um Probleme kümmern, die durch Zuwanderung entstehen. Qualifizierte Leute ja, den Schrott aber nicht, alles in allem mehr Nachteile als Vorteile, und den Parteien ist es schietegal, was die Leute dazu meinen.

Ich kann mit den Ergebnissen leben. Die 46% halte ich für geschönt, aber was solls.

Bruddler
11.01.2014, 07:52
Der erschliesst sich recht gut aus dem Eingangspost:

Qualifizierte Leute ja, den Schrott aber nicht, alles in allem mehr Nachteile als Vorteile, und den Parteien ist es schietegal, was die Leute dazu meinen.

Ich kann mit den Ergebnissen leben. Die 46% halte ich für geschönt, aber was solls.

Der genaue Wortlaut einer "Umfrage" ist in der Regel mitentscheident für das (erhoffte) "Umfrageergebnis", Stichwort: Suggestivfrage...

Marlen
11.01.2014, 07:54

Was wundert Dich daran ...... 72 % haben auch Merkel gewollt!

Wir haben solches Volk ........

Bulldog
11.01.2014, 07:56

Der gemeine deutsche Michel ist doch mittlerweile durch die Propaganda der rotzgrünen 68er-Bolschewisten so bekloppt gemacht worden, dass er jedem Dreck dieser Ideologie unüberlegt zustimmt, wenn nicht gar herbeisehnt oder sogar begrüßt.:crazy:

Merke: politisch informierte und interessierte Deutsche bildeten schon immer eine Minderheit.:hi:

fatalist
11.01.2014, 08:03

Wir haben solches Volk ........ ich dachte irgendwas mit 49% bei einer Wahlbeteiligung von um die 80%. Wie kommt man da auf 72%? Ich komme eher auf 40% oder weniger.

Bruddler
11.01.2014, 08:07
ich dachte irgendwas mit 49% bei einer Wahlbeteiligung von um die 80%. Wie kommt man da auf 72%? Ich komme eher auf 40% oder weniger.

Tja, von Mathematik hat Marlen echt Ahnung... :haha:

fatalist
11.01.2014, 08:14
Tja, von Mathematik hat Marlen echt Ahnung... :haha: Ich würde das nicht einschränken wollen auf ein bestimmtes Fachgebiet. Sie hat "generell Ahnung" ;)

Leberecht
11.01.2014, 08:21
Gegen Einwanderer mit "akademischen Abschlüssen" hätte ich dagegen nichts einzuwenden

Ich schon. Die Abwanderung der Intelligenz eines Landes hat verheerende Folgen für den Lebensstandard seines Volkes. Man muß kein Prophet sein um zu erkennen, welche Folgen das hat: Niedergang und Abwanderung aller Bevölkerungsschichten in Länder mit höherem Lebensstandard. Genau das, was zu vermeiden ist, weil auch für die Einwanderungsländer, zwahr zeitlich verzögert, ebenfalls tödlich ist. Wie Boote bei Überladung kippen, kippen auch die Wirtschaften bei Überladung.

deutschland
11.01.2014, 08:48

... Politik bedeutet auch stetiger Wandel... und nichts bleibt so wie es ist... auch unsere Bundestrulla wird einsehen müssen, dass der Weg den ihre Regierung eingeschlagen hat, der falsche ist !

deutschland
11.01.2014, 08:54
Ich schon. Die Abwanderung der Intelligenz eines Landes hat verheerende Folgen für den Lebensstandard seines Volkes. Man muß kein Prophet sein um zu erkennen, welche Folgen das hat: Niedergang und Abwanderung aller Bevölkerungsschichten in Länder mit höherem Lebensstandard. Genau das, was zu vermeiden ist, weil auch für die Einwanderungsländer, zwahr zeitlich verzögert, ebenfalls tödlich ist. Wie Boote bei Überladung kippen, kippen auch die Wirtschaften bei Überladung.

...eine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage ist für eine Diskussion untauglich !

deutschland
11.01.2014, 09:03
Der gemeine deutsche Michel ist doch mittlerweile durch die Propaganda der rotzgrünen 68er-Bolschewisten so bekloppt gemacht worden, dass er jedem Dreck dieser Ideologie unüberlegt zustimmt, wenn nicht gar herbeisehnt oder sogar begrüßt.:crazy:

Merke: politisch informierte und interessierte Deutsche bildeten schon immer eine Minderheit.:hi:

... sicher haben die linksextremistischen GRÜNEN mit ihrer menschenunwürdigen Proaganda, die man eigentlich wegen ihrer deutschfeindlichen Politik sofort verbieten sollte die Hauptschuld daran, dass wir dieses Gesindel im Land haben ...

Chronos
11.01.2014, 09:31

Jein.

Bei einer Wahlbeteiligung von etwas mehr als der Hälfte aller Stimmberechtigten und dem bekannten Ergebnis der letzten Bundestagswahl haben allerhöchstens ein gutes Viertel aller Wahlberechtigten die Merkel "gewollt" (ob in Ermangelung einer besseren Alternative, sei mal dahingestellt).

Bei der SPD dürften es etwas mehr als ein Fünftel gewesen sein, von den kleineren Parteien wie die Grünen oder die Ex-SPD dürfte es vielleicht nur jeder Zehnte oder noch weniger gewesen sein.

Von "solches Volk" kann man also wirklich nicht sprechen.

schlaufix
11.01.2014, 09:38
...die deutschen Schlafmützen lesen einfach zu viel die BILD und glauben was da steht, was ja auch das Wahlverhalten wiederspiegelt... darin gebe ich Dir Recht !

Woher weißt Du was in der Bild steht?

deutschland
11.01.2014, 09:53
Woher weißt Du was in der Bild steht?

...weil ich mich nicht nur einseitig infomiere, wie so manche hier in diesem Forum...
Allein die "Aufreisser" genügen mir als Info, ohne den Inhalt gelesen zu haben !
Die "BILD" ist dafür bekannt "Kloakenjournalismus" unter das minderbemittelte Volk zu streuen !

schlaufix
11.01.2014, 10:01
...weil ich mich nicht nur einseitig infomiere, wie so manche hier in diesem Forum...
Allein die "Aufreisser" genügen mir als Info, ohne den Inhalt gelesen zu haben !
Die "BILD" ist dafür bekannt "Kloakenjournalismus" unter das minderbemittelte Volk zu streuen !

Es stimmt schon das die Bild großen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger hat. Andererseits muss man aber auch die Frage stellen, welche Partei in Deutschland regieren soll.

schlaufix
11.01.2014, 10:06

Da bist Du aber auf dem Holzweg. Es ist eher so das die über 60 jährigen mit dem Kopf schütteln und sich fragen warum die jüngeren Biodeutschen nichts gegen die Zuwanderung unternehmen.

Sloth
11.01.2014, 10:22

Das Umfrageergebnis ist einleuchtend. Der Zuzug von qualifizierten Arbeitskräften ist nicht zu verwechseln mit einer behördlich organisierten Völkerwanderung und würde keine Ghettoisierung etc hervorufen. Kurzfristig sollte der Mangel an Fachkräften also so behoben werden. Mittelfristig muß allerdings dafür gesorgt werden, daß das deutsche Bildungssystem wieder Fachkräfte in ausreichender Zahl hervorbringt. Über die Hälfte der Befragten glaubt nicht, daß die Zuwanderung mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt und die überwältigende Mehrheit ist der Ansicht, daß die Politik sich viel zu wenig um die Probleme kümmert, welche die Zuwanderung mit sich bringt. Worüber also beschwerst du dich jetzt?

deutschland
11.01.2014, 10:24
Es stimmt schon das die Bild großen Einfluss auf das Wahlverhalten der Bürger hat. Andererseits muss man aber auch die Frage stellen, welche Partei in Deutschland regieren soll.

... auf jeden Fall nicht die verlogenen Altparteien...

schlaufix
11.01.2014, 10:28
Das Umfrageergebnis ist einleuchtend. Der Zuzug von qualifizierten Arbeitskräften ist nicht zu verwechseln mit einer behördlich organisierten Völkerwanderung und würde keine Ghettoisierung etc hervorufen. Kurzfristig sollte der Mangel an Fachkräften also so behoben werden. Mittelfristig muß allerdings dafür gesorgt werden, daß das deutsche Bildungssystem wieder Fachkräfte in ausreichender Zahl hervorbringt. Über die Hälfte der Befragten glaubt nicht, daß die Zuwanderung mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt und die überwältigende Mehrheit ist der Ansicht, daß die Politik sich viel zu wenig um die Probleme kümmert, welche die Zuwanderung mit sich bringt. Worüber also beschwerst du dich jetzt?

Nun würde mich mal brennend interessieren was überhaupt unter qualifizierter Arbeitskraft zu verstehen ist.

Sloth
11.01.2014, 10:31
Nun würde mich mal brennend interessieren was überhaupt unter qualifizierter Arbeitskraft zu verstehen ist.
Ist doch klar: Jemand, der einen Beruf erlernt hat. Die Lehre muß aber deutschen Standards entsprechen, sonst kann er mit seinem Wisch gleich wieder abdampfen.

schlaufix
11.01.2014, 10:34
... auf jeden Fall nicht die verlogenen Altparteien...

Sorry, aber diese Antwort hättest Du dir wirklich sparen können. Es läßt darauf schließen das du es selbst nicht weißt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm.

deutschland
11.01.2014, 10:34

...Das Umfrageergebnis ist Propaganda pur und deshalb nicht einleuchtend !

wir haben selbst genügend gut qualifizierte Leute, die allerdings nicht eingestellt werden, weil sie angeblich zu teuer sind !
Es kann nicht sein, dass unsere Leute stempeln gehen müssen und wir uns mit fremden Kulturen herumschlagen müssen !

deutschland
11.01.2014, 10:36
Sorry, aber diese Antwort hättest Du dir wirklich sparen können. Es läßt darauf schließen das du es selbst nicht weißt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm.

...und welche Partei würdest Du alternativ vorschlagen ?

schlaufix
11.01.2014, 10:40
Ist doch klar: Jemand, der einen Beruf erlernt hat. Die Lehre muß aber deutschen Standards entsprechen, sonst kann er mit seinem Wisch gleich wieder abdampfen.

Wir haben in Deutschland genug Deutsche die einen Beruf erlernt haben, von daher brauchen wir keine ausländischen Fachkräfte.
In hiesigen Krankenhaus sind Deutsche Krankenschwestern in den letzten Jahren nach und nach aussortiert, und durch ausländische Fachkräfte die nicht mal Deutsch sprechen ersetzt worden. Seitdem sprcht man nur noch von einem Saustall.

Sloth
11.01.2014, 10:43
...Das Umfrageergebnis ist Propaganda pur und deshalb nicht einleuchtend !

wir haben selbst genügend gut qualifizierte Leute, die allerdings nicht eingestellt werden, weil sie angeblich zu teuer sind !
Es kann nicht sein, dass unsere Leute stempeln gehen müssen und wir uns mit fremden Kulturen herumschlagen müssen !
So nicht richtig. Die Wirtschaft beschwert sich über ungeigente Bewerber. Unzuverlässige, Betrunkene, Analphabeten. Daher rührt der Fachkräftemangel.

Sloth
11.01.2014, 10:44
Wir haben in Deutschland genug Deutsche die einen Beruf erlernt haben, von daher brauchen wir keine ausländischen Fachkräfte.
In hiesigen Krankenhaus sind Deutsche Krankenschwestern in den letzten Jahren nach und nach aussortiert, und durch ausländische Fachkräfte die nicht mal Deutsch sprechen ersetzt worden. Seitdem sprcht man nur noch von einem Saustall.
Finnazielle Gründe führen zu dieser Situation. Die Krankenhäuser sind unterfinanziert.

deutschland
11.01.2014, 10:48
So nicht richtig. Die Wirtschaft beschwert sich über ungeigente Bewerber. Unzuverlässige, Betrunkene, Analphabeten. Daher rührt der Fachkräftemangel.

...also, derartige Äußerungen sind aus den Fingern gesogen und nicht zu beweisen.
Ich lehne es ab auf dieser Basis weiter mit Dir zu diskutieren !

"Unzuverlässige, Betrunkene, Analphabeten"
sind offensichtlich jene, die nun in Berlin im Athlon hausen und die Teppiche vollkotzen !

deutschland
11.01.2014, 10:54

...vergessen zu erwähnen hast Du, dass diese "Fachkräfte" die Patienten beklauen !

schlaufix
11.01.2014, 10:57
...und welche Partei würdest Du alternativ vorschlagen ?

Du warst es doch der was von Wahlverhalten geschrieben hat und nun fragst Du mich welche Partei ich vorschlagen würde.
Ich bin der Meinung das eine andere Partei (egal welche) es nicht besser machen würde als die etablierten. Was nicht heißt das die es gut machen!!!!
Was helfen könnte wäre ein massiver Generalstreik der denen in Berlin zeigt das es so nicht weitergeht. Dazu fehlt aber jemand der das Volk aufrüttelt und führt. Und so einer ist nicht in Sicht.

Sloth
11.01.2014, 10:59
...also, derartige Äußerungen sind aus den Fingern gesogen und nicht zu beweisen.
Ich lehne es ab auf dieser Basis weiter mit Dir zu diskutieren !
Natürlich sind sie zu beweisen:

Der Mangel an geeigneten Bewerbern lässt Firmen in Bayern bei der Ausbildung auf die Bremse treten. Vergangenes Jahr blieben über 10.000 Lehrstellen unbesetzt - oft waren die Jugendlichen zu unreif.

Ein Fünftel der Unternehmen konnte offene Lehrstellen nicht besetzen. Ein Teil davon wiederum fand keinen einzigen Azubi.

Betroffen waren vor allem kleine Betriebe, die einen wesentlichen Teil der Ausbildung stemmten, wie es hieß. Als Grund gab die Mehrzahl der betroffenen Firmen an, keine geeigneten Bewerbungen erhalten zu haben.

Neben einer mangelnden Ausbildungsreife beklagten die Unternehmen auch, dass viele Schulabgänger nur unklare Berufsvorstellungen hätten und nicht wüssten, was sie in der Ausbildung erwartet.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article115371769/Bewerber-ungeeignet-Firmen-streichen-Lehrstellen.html

IHK-Präsident Franz Voigt nannte das Fehlen vom geeigneten Bewerbern als einen der Gründe für das Missverhältnis. „Viele Betriebe würden gern mehr Azubis einstellen, finden aber einfach keinen qualifizierten Nachwuchs. Oft fehlt es auch an sozialen Kompetenzen und der Bereitschaft, sich auch mal anzustrengen“, so Voigt.
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/wirtschaft/detail/-/specific/935-junge-Sachsen-sind-noch-ohne-Ausbildungsplatz-Viele-Bewerber-nicht-geeignet-185638081

schlaufix
11.01.2014, 11:00
Finnazielle Gründe führen zu dieser Situation. Die Krankenhäuser sind unterfinanziert.

Dann sollte man diese Situation ändern. Das kann man!!!

deutschland
11.01.2014, 11:08

... und deshalb brauchen wir nun die gleichen Typen aus dem Ausland ?, die nicht einmal die deutsche Sprache verstehen ?

...und wenn man hier von offenen unbesetzten Lehrstellen spricht, weil die Bewerber nicht geeignet sind, dann sind das hauptsächlich Ausländer die keine Lust haben zu arbeiten !

Sloth
11.01.2014, 11:10
... und deshalb brauchen wir nun die gleichen Typen aus dem Ausland ?, die nicht einmal die deutsche Sprache verstehen ?
...und wenn man hier von offenen unbesetzten Lehrstellen spricht, weil die Bewerber nicht geeignet sind, dann sind das hauptsächlich Ausländer die keine Lust haben zu arbeiten !
Es geht doch gerade um qualifizierte Zuwanderer, die bereits einen Beruf erlernt haben.

Sloth
11.01.2014, 11:10
Und man sollte schleunigst damit anfangen.

deutschland
11.01.2014, 11:16
Es geht doch gerade um qualifizierte Zuwanderer, die bereits einen Beruf erlernt haben.

...qualifizierte Zuwanderer ?
das ich nicht lache !

... die da kommen sind ganz eindeutig "Wirtschaftsasylanten"... die im Herkunftsland wegen Faulheit keine Arbeit finden wollen und hier unser soziales Netz in Anspruch nehmen, ohne vorher bei uns einen Finger krumm gemacht zu haben !

...dieses Gesindel kannst Du allenfalls im Wald einsetzen oder Kartoffeln auflesen lassen !

deutschland
11.01.2014, 11:21
Du warst es doch der was von Wahlverhalten geschrieben hat und nun fragst Du mich welche Partei ich vorschlagen würde.
Ich bin der Meinung das eine andere Partei (egal welche) es nicht besser machen würde als die etablierten. Was nicht heißt das die es gut machen!!!!
Was helfen könnte wäre ein massiver Generalstreik der denen in Berlin zeigt das es so nicht weitergeht. Dazu fehlt aber jemand der das Volk aufrüttelt und führt. Und so einer ist nicht in Sicht.

Du scheinst nicht informiert zu sein !

... in der letzten Woche wurde in Braunau ein Knabe geboren, der der verdutzen Hebamme den deutschen Gruß zeigte... das läßt hoffen !

Sloth
11.01.2014, 11:51
das ich nicht lache !

... die da kommen sind ganz eindeutig "Wirtschaftsasylanten"... die im Herkunftsland wegen Faulheit keine Arbeit finden wollen und hier unser soziales Netz in Anspruch nehmen, ohne vorher bei uns einen Finger krumm gemacht zu haben !

...dieses Gesindel kannst Du allenfalls im Wald einsetzen oder Kartoffeln auflesen lassen !
Du scheinst dem Verlauf der Diskussion nicht folgen zu können...

Andreas63
11.01.2014, 11:53
Nein, das sind nicht hauptsächlich Ausländer. Die einheimischen, autochthonen Schulabgänger sind heutzutage kaum noch in der Lage Texte richtig zu lesen, vom Rechnen ganz zu schweigen. Das ehemals vorbildliche Schulsystem wurde erfolgreich kaputtreformiert. Du solltest Dich mal mit Personalchefs von größeren Firmen unterhalten.
Zum Thema: NEIN, wir brauchen auch keine ausländischen Fachkräfte. Ich möchte mich in Zukunft nicht in Pidgin-Englisch unterhalten müssen, nur weil es für einige Firmen von Vorteil ist, für geringere Gehälter Inder oder andere 'Fachkräfte' zu beschäftigen.
Ich möchte überhaupt keine weiteren Ausländer in Deutschland haben.

Leberecht
11.01.2014, 12:02

Bei allen Mißständen, egal ob Autopanne oder fehlendem Personal, kommt die Frage nach der Ursache zu allererst. In Medien lautet denn auch bei Verkehrsunfällen, Havarien u.a. der letzte Satz: Die Ursache ist... Nicht aber so, wenn es sich um gesellschaftliche Mißstände handelt. Oder hat jemand schon mal gelesen, daß das Wort "Ursache" im Zusammenhang mit Personalmangel, z.B. im Gesundheitsbereich, Kriminalität, ungenügende Schulbildung, steigende Mieten u.ä. folgt? Damit ist erwiesen, daß diese Mißstäne bewußt in Kauf genommen werden.

schlaufix
11.01.2014, 12:03
Du scheinst nicht informiert zu sein !

... in der letzten Woche wurde in Braunau ein Knabe geboren, der der verdutzen Hebamme den deutschen Gruß zeigte... das läßt hoffen !

Das trägt jetzt nicht gerade dazu bei eine vernünftige Diskussion zu führen.

schlageter
11.01.2014, 12:15

Die Mär von den unqualifizierten Bewerbern stirbt wohl nie aus. Wenn man sich mal, anschaut in welchen Berufen Lehrlinge fehlen, klärt sich das ganze auf. Hauptsächlich fehlen nehmlich die Stellen in der der Gastronomie und der Hotelerie. Und das aus gutem Grund. Wenn man sich nämlich mal anschaut, was ein Koch oderein Zimmermädchen im Monat verdient und das auch noch auf die wirkliche Arbeitszeit umrechnet (incl. der unbezahlten Überstunden) kommt ein Stundenlohn von 2-4 Euro raus. Sorry, für den lohn brauch ich keine Ausbildung machen, jeder ungelernte Produktionshelfer bekommt mehr. Selbstverständlich bewirbt sich da keiner, oder wenn, eben die Leute die nicht rechnen können.

hamburger
11.01.2014, 12:22

T-online.de Die Umfrage solltest du dir ansehen. Dann wird dir klar, dass du mit deiner Meinung zum Thema...allein bis, fast.

schlaufix
11.01.2014, 12:23
Bei allen Mißständen, egal ob Autopanne oder fehlendem Personal, kommt die Frage nach der Ursache zu allererst. In Medien lautet denn auch bei Verkehrsunfällen, Havarien u.a. der letzte Satz: Die Ursache ist... Nicht aber so, wenn es sich um gesellschaftliche Mißstände handelt. Oder hat jemand schon mal gelesen, daß das Wort "Ursache" im Zusammenhang mit Personalmangel, z.B. im Gesundheitsbereich, Kriminalität, ungenügende Schulbildung, steigende Mieten u.ä. folgt? Damit ist erwiesen, daß diese Mißstäne bewußt in Kauf genommen werden.

Natürlich werden diese Mißstände bewußt in Kauf genommen. Das liegt aber auch daran, weil die Karre total gegen die Wand gefahren ist. Statt die Ursache zu bekämpfen wird nur noch reformiert und Flickschusterei betrieben. Dazu kommt, dass führende Politiker(innen) zunehmend unter Realitätsverlust leiden.

Konradin
11.01.2014, 12:41

Es muss sich nicht um eine Fälschung handeln. Schau dir doch die Massen von ideologisch herangezüchteten Gutmenschen an; da wundert mich nichts mehr!

kotzfisch
11.01.2014, 13:13
Ich möchte mich nicht fremd fühlen in meinem eigenen Heimatland. Das ist fast das Einzige, was ich diesbezüglich will.
Warum man aus Leuten wie mir zwanghaft einen Nazi machen will, ist mir durchaus bewusst. Und jeder der sich so verhält, ist mein politischer Gegner.
Menschlicher Abschaum, klar, aber vor allem mein politisches Pendant.

Eben gerade nicht Dein Pendant.
Nenne mich Pedant und pedikürt aber ich bin Dein Pendant:
Patriotisch, heimatverbunden.

Linke Volksverräter sind nicht unser Pendant, sondern the opposite,ok!

Alter Stubentiger
11.01.2014, 13:35
Und Du solltest allmählich anfangen, Dein Gehirn von Deinem ideologischen Ballast zu befreien.

Versuchs mal mit Arbeit.

error
11.01.2014, 13:46

Bist du Ausbilder oder in einer anderen Pos. um das im RL bestätigen zu können?

Wadenkater
11.01.2014, 13:52

Du bist wohl nicht berufstätig sonst würdest Du hier nicht so einen Schwachsin schreiben

Nationalix
11.01.2014, 14:52
Versuchs mal mit Arbeit.

Arbeit macht frei, ich weiß. Aber ich bin ausreichend mit Arbeit versorgt, danke.

vaater
11.01.2014, 15:22
... allein die Umfrage, die angeblich gemacht wurde und dieser Aufreisser

"Zuwanderung mehrheitlich akzeptiert"

ist irreführende verlogene Propaganda !

Gegen Einwanderer mit "akademischen Abschlüssen" hätte ich dagegen nichts einzuwenden, wobei man vorher prüfen sollte, ob diese Leute tatsächlich
Entschuldige vielmals, was willst du mit ausländischen Doktor sonstwas anfangen?
Die haben genau so zweil linke Hände wie die deutschen Doktor sonstwas

vaater
11.01.2014, 15:30

Da bist du wirklich nicht auf dem Laufenden.
Die über 60jährigen sind an der Umerziehung zu Schwachmaten noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Problematisch sind die zu Weicheiern amgewandelten Jahrgänge danach.
Erinnere dich an die grünen Dergliche, die gerade erst am Beispiel Trümmerfrauen ihre eigenen Gross- und Urgrosseltern verleumdet und beleidigt haben.
Das sind diejenigen, die Deutschland und uns übrig gebliebenen Deutschen den Volkstod wünschen. Die haben sich so verhetzen lassen, das bei denen über kurz oder lang nur kollektiver Selbstmord die Scham über die Vorfahren tilgen kann.

vaater
11.01.2014, 15:32

Diagnose: Nicht zurechnungsfähig

vaater
11.01.2014, 15:35

Was hat das mit "links" zu tun?
Du weisst nicht, dass 90-95 % der Massenmedien in der Hand der Auserwählten sind?
Die bestimmen, was gemacht und was geschrieben wird.
Die links/rechts/mitte oder diagonale Einteilung ist Geschichte

vaater
11.01.2014, 15:39
wo fragen die?

Im Pflegeheim?
Nun auch noch du!
Sieh dir doch den verweichlichten und verblödeten Nachwuchs an. Voller wildem Hass und Verachtung auf die Vorfahren, auf das Land und auf sich selbst.
Denen kann der deutsche Untergang und damit das eigene Ende nicht schnell genug vonstatten gehen.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 15:44
Du bist wohl nicht berufstätig sonst würdest Du hier nicht so einen Schwachsin schreiben

Das ist zwar unheimlich provokant aber auch unheimlich entlarvend.

vaater
11.01.2014, 15:46
Stell Dir vor, etwa in Rumänien und Bulgarien werden Fachkräfte mit Sicherheit dringender gebraucht als in der BRD. Wie sollen diese Länder eigentlich von selbst auf die Beine kommen, wenn diese Fachkräfte abgeworben werden?
Oder ist das gar nicht gewollt?
So werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, bis das Mass voll ist und die Bürger aufeinander losgehen und es zu Zerstörung, Mord und Totschlag lommt. Erst dann ist für die sog. Eliten ein weiterer Schritt zur NWO abgeschlossen

Alter Stubentiger
11.01.2014, 15:47
Du weisst nicht, dass 90-95 % der Massenmedien in der Hand der Auserwählten sind?

Fehlt nur noch das du als Beweis die Protokolle der Weisen von Zion anführst.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 15:50
Nun auch noch du!
Sieh dir doch den verweichlichten und verblödeten Nachwuchs an. Voller wildem Hass und Verachtung auf die Vorfahren, auf das Land und auf sich selbst.
Denen kann der deutsche Untergang und damit das eigene Ende nicht schnell genug vonstatten gehen.

Ja, ja. D. Der Untergang war 1945. Wo warst du? Im Winterschlaf?

vaater
11.01.2014, 15:54
...Einwanderung ohne zu prüfen wer qualifiziert ist und am deutschen Arbeitsmarkt eine Chance hätte, ist gefährlich und kontraproduktiv... ich bin nicht unbedingt ein Freund der Amerikaner, was jedoch deren Einwanderungspolitik betifft, da ziehe ich den Hut... !
Ja klar, deshalb haben die dort auch überhaupt keine Probleme:kich:

vaater
11.01.2014, 15:57

Laber mich nicht von der Seite an, du Sozialdemokrat.
Übrigens zeigst du mit deinem Unwissen auch auf den Wissensstand deiner politischen Freunde

vaater
11.01.2014, 16:01
Ja, ja. D. Der Untergang war 1945. Wo warst du? Im Winterschlaf?
Dieser brutal verlorene Krieg war noch nicht der Untergang. Am endgültigen deutschen Volkstod wird seit Mai 1945, mit Unterstützung deutscher Verräter, hart gearbeitet.
Mit sicht- und spürbarem Erfolg.

Sloth
11.01.2014, 16:02
Die Mär von den unqualifizierten Bewerbern stirbt wohl nie aus. Wenn man sich mal, anschaut in welchen Berufen Lehrlinge fehlen, klärt sich das ganze auf. Hauptsächlich fehlen nehmlich die Stellen in der der Gastronomie und der Hotelerie. Und das aus gutem Grund. Wenn man sich nämlich mal anschaut, was ein Koch oderein Zimmermädchen im Monat verdient und das auch noch auf die wirkliche Arbeitszeit umrechnet (incl. der unbezahlten Überstunden) kommt ein Stundenlohn von 2-4 Euro raus. Sorry, für den lohn brauch ich keine Ausbildung machen, jeder ungelernte Produktionshelfer bekommt mehr. Selbstverständlich bewirbt sich da keiner, oder wenn, eben die Leute die nicht rechnen können.
So ein Quatsch. Und an anderer Stelle schreibt ihr dann von den schlimmen Zuständen in den Schulen :vogel:

vaater
11.01.2014, 16:02

Daran kannst erkennen, dass alles bestens nach Plan läuft.

Frumpel
11.01.2014, 16:07

Eigentlich reicht es schon, wenn man sich die Liste der Medienvertreter ansieht, die sich jedes Jahr in Jerusalem einen "Verständigungspreis" oder eine Moses Medaille abholen dürfen ...

vaater
11.01.2014, 16:12

Bist du dir sicher, das z.B. die beiden genannte Umfragen überhaupt stattgefunden haben?
Ist es bei der offensichtlichen moralischen Verkommenheit der derzeit Handelnden nicht eher vorstellbar, dass diese Zahlen aus dem Hut gezaubert sind allein mit dem Ziel zu testen, was den umerzogenen und verblödeten Deutschen noch alles untergejubelt werden kann, bis sie endlich reagieren?

Marlen
11.01.2014, 16:15
ich dachte irgendwas mit 49% bei einer Wahlbeteiligung von um die 80%. Wie kommt man da auf 72%? Ich komme eher auf 40% oder weniger.
Ich meinte den Beliebtheitsdingens ......

Was sie dann bei der Wahl bekam war ja auch nicht übel.

Marlen
11.01.2014, 16:17
... Politik bedeutet auch stetiger Wandel... und nichts bleibt so wie es ist... auch unsere Bundestrulla wird einsehen müssen, dass der Weg den ihre Regierung eingeschlagen hat, der falsche ist !Bis Trulla was merkt sind wir längst den Bach runter .....

vaater
11.01.2014, 16:19
... sicher haben die linksextremistischen GRÜNEN mit ihrer menschenunwürdigen Proaganda, die man eigentlich wegen ihrer deutschfeindlichen Politik sofort verbieten sollte die Hauptschuld daran, dass wir dieses Gesindel im Land haben ...

Die lächerlichen Grünen sind genau so Weisungsgebunden wie alle anderen politischen Parteien und deren Führung in unserer Ncht-Regierungs-Organisation BRD, ebenso wie die Medien, die Hüter von Recht und Ordnung, die Bankster u.s.w.
Die von denen umzusetzende Agende ist uralt und wirkungsvoll.

Marlen
11.01.2014, 16:24
Jein.

Bei einer Wahlbeteiligung von etwas mehr als der Hälfte aller Stimmberechtigten und dem bekannten Ergebnis der letzten Bundestagswahl haben allerhöchstens ein gutes Viertel aller Wahlberechtigten die Merkel "gewollt" (ob in Ermangelung einer besseren Alternative, sei mal dahingestellt).

Bei der SPD dürften es etwas mehr als ein Fünftel gewesen sein, von den kleineren Parteien wie die Grünen oder die Ex-SPD dürfte es vielleicht nur jeder Zehnte oder noch weniger gewesen sein.

Von "solches Volk" kann man also wirklich nicht sprechen.Fakt ist sie wurde - obwohl ihre Nichtarbeitsweise bekannt war - wieder gewählt.

Ich hätte ihr auch gegönnt, dass sie allein hätte regieren können .... dann
würde auch der Letzte merken was wir da für ein Prachtexemplar haben.

Ohne Unterstützung der SPD (in zwei Koalitionen) wäre sie längst weg vom Fenster
mit ihren eigenen Leuten kann sie gar nicht regieren ..... siehe Rumpelstilzchen
Horst .... der alles schrottet was gerademal aufgebaut werden soll .....

Sie traut sich weder den zur Orodnung zu rufen noch ihren Koalitionspartner
.... sie hat Angst, dass sie dann zum Arbeitsamt muss :cool:

Salve der Amphore!

vaater
11.01.2014, 16:25
Na, ganz einfach.
Zu allererst gehören alle Politiker zu den Qualifizierten. Schau allein das neue Superteam, die neue Regierung des "Vereinigten Wirtschaftsgebietes". Jedes Mitglied dieses hochqualifizierten Regierungsteams kann jeden Job erledigen.
Das soll denen erstmal einer nachmachen.

Maggie
11.01.2014, 16:26
Es wurde aber wohl im Politbarometer gesagt, dass die Zustimmung nur für qualifizierte Zuwanderer gelte. Schmarotzer lehnten wohl 75% ab. Die restlichen 25% besteht aus Typen wie Claudia Roth.

Marlen
11.01.2014, 16:27
Bist du dir sicher, das z.B. die beiden genannte Umfragen überhaupt stattgefunden haben?
Ist es bei der offensichtlichen moralischen Verkommenheit der derzeit Handelnden nicht eher vorstellbar, dass diese Zahlen aus dem Hut gezaubert sind allein mit dem Ziel zu testen, was den umerzogenen und verblödeten Deutschen noch alles untergejubelt werden kann, bis sie endlich reagieren?Ich bin mir sicher, dass das von den Medien manipuliert wurde ...
dewegen bleibt trotzdem Fakt, dass ein Großteil des Volkes das noch
nicht durchschaut.

.... und diese politische Pisasimpel gehen mir auf den Geist ...

In den Mixer!

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:28
Dieser brutal verlorene Krieg war noch nicht der Untergang. Am endgültigen deutschen Volkstod wird seit Mai 1945, mit Unterstützung deutscher Verräter, hart gearbeitet.
Mit sicht- und spürbarem Erfolg.

Laber mich nicht von der Seite an, du Sozialdemokrat.
Übrigens zeigst du mit deinem Unwissen auch auf den Wissensstand deiner politischen Freunde

Ganz harter Bursche was? Man weiß ja was man solchen Leuten zu halten hat. Große Fresse und sonst nichts.
Mit der Logik hast du es auch nicht so. Warum läßt man Deutschland nach dem Krieg wieder groß werden wenn man es vernichten will? Warum so umständlich?

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:31
Die lächerlichen Grünen sind genau so Weisungsgebunden wie alle anderen politischen Parteien und deren Führung in unserer Ncht-Regierungs-Organisation BRD, ebenso wie die Medien, die Hüter von Recht und Ordnung, die Bankster u.s.w.

Na dann bring doch mal einen Beleg. Du behauptest ja ich weiß nichts. Wenn du mehr weißt beweise es.

vaater
11.01.2014, 16:32
Wie ich gehört habe, bereiten sich in Rumänien ganze Zigeunersippen, samt Häuptlingen, auf die Ausreise nach Deutschland aber z.B. auch nach England vor.
Klar doch, die haben alle einen Beruf gelernt, mit dem sie in Rumänien selbst leider keine Arbeit finden.
Im Gegensatz zu Rumänien sind jedoch in unserem angeblichen Staat die Unterstützungsmassnahmen unvergleichlich interessanter.
Weisst du das alles nicht?
Oder träumst du so vor dich hin, bis dich die Realität überholt?

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:33
Eigentlich reicht es schon, wenn man sich die Liste der Medienvertreter ansieht, die sich jedes Jahr in Jerusalem einen "Verständigungspreis" oder eine Moses Medaille abholen dürfen ...

Munkel munkel.
Im Wald da ist es dunkel.

Aber ich, ich seh das Licht.
Siehst du es denn gar nicht?

Helgoland
11.01.2014, 16:37
Wie ich gehört habe, bereiten sich in Rumänien ganze Zigeunersippen, samt Häuptlingen, auf die Ausreise nach Deutschland aber z.B. auch nach England vor.

Nur her damit! Je mehr, desto besser. Es muss erst richtig wehtun, bevor hier der Deckel vom Topf fliegt.

Sloth
11.01.2014, 16:39
Klar doch, die haben alle einen Beruf gelernt, mit dem sie in Rumänien selbst leider keine Arbeit finden.
Im Gegensatz zu Rumänien sind jedoch in unserem angeblichen Staat die Unterstützungsmassnahmen unvergleichlich interessanter.
Weisst du das alles nicht?
Oder träumst du so vor dich hin, bis dich die Realität überholt?
Nochmal, für alle:
Ich hatte mich über "deutschlands" Verdruß über das Umfrageergebnis geäußert und zwar dahingehend, daß die Zuwanderung von qualifizierten Migranten keine Masseneinwanderung ist und sich die Zustimmung der Befragten also nicht auf Masseneinwanderung bezieht.

Ich habe ferner keine Lust, mit jedem Beitrag Altbekanntes aufzurollen, schon garnicht mit Leuten, die Einwanderung aus rassistischen Gründen ablehnen und andere Gründe vorschieben.

vaater
11.01.2014, 16:44
Ganz harter Bursche was? Man weiß ja was man solchen Leuten zu halten hat. Große Fresse und sonst nichts.
Mit der Logik hast du es auch nicht so. Warum läßt man Deutschland nach dem Krieg wieder groß werden wenn man es vernichten will? Warum so umständlich?
Bevor ich mit dir weiter diskutiere, befass dich mit der Realität der vergangenen mindestens 100 Jahre, besonders dabei auch mit der Nachriegszeit des WK2 und dem direkt danach beginnendem kalten Krieg. Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, denn du musst dein Wissen komplett neu aufsetzen. Denn von dem dir bisher beigebrachtem sog. Wissen bleibt kein Stein auf dem anderen.

vaater
11.01.2014, 16:47
Na dann bring doch mal einen Beleg. Du behauptest ja ich weiß nichts. Wenn du mehr weißt beweise es.
Ich bin für die Erweiterung deines kurzen Blickfeldes nicht zuständig. Arbeite erstmal daran.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 16:52
Ich bin für die Erweiterung deines kurzen Blickfeldes nicht zuständig. Arbeite erstmal daran.

Bevor ich mit dir weiter diskutiere, befass dich mit der Realität der vergangenen mindestens 100 Jahre, besonders dabei auch mit der Nachriegszeit des WK2 und dem direkt danach beginnendem kalten Krieg. Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, denn du musst dein Wissen komplett neu aufsetzen. Denn von dem dir bisher beigebrachtem sog. Wissen bleibt kein Stein auf dem anderen.

Mit anderen Worten: Du weißt nichts und behauptest viel.
Keine konkreten Aussagen. Absolut nichts was irgendwie Substanz hat. Nur Behauptungen. Aggresiv und anmaßend vorgetragen. Der Kaiser äh "vaater" hat keine Kleider.

vaater
11.01.2014, 16:54
Nochmal, für alle:
Ich hatte mich über "deutschlands" Verdruß über das Umfrageergebnis geäußert und zwar dahingehend, daß die Zuwanderung von qualifizierten Migranten keine Masseneinwanderung ist und sich die Zustimmung der Befragten also nicht auf Masseneinwanderung bezieht.

Ich habe ferner keine Lust, mit jedem Beitrag Altbekanntes aufzurollen, schon garnicht mit Leuten, die Einwanderung aus rassistischen Gründen ablehnen und andere Gründe vorschieben.

Daher weht also der Wind.
Rassismus gegen wen? Gegen uns Deutsche? Da könnte ich ja noch mitgehen.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt das Thema Rassismus, Nazismus, Intoleranz und Homophobie auf den Tisch.
Entschuldigung, aber ein wenig einfältig ist das schon.

Frumpel
11.01.2014, 16:56
Munkel munkel.
Im Wald da ist es dunkel.

Aber ich, ich seh das Licht.
Siehst du es denn gar nicht?

Nein, denn ich habe mir heute noch nichts durch die Nase gezogen.

Also, mein junger Goethe, was möchtest Du mir sagen?

vaater
11.01.2014, 16:59
Mit anderen Worten: Du weißt nichts und behauptest viel.
Keine konkreten Aussagen. Absolut nichts was irgendwie Substanz hat. Nur Behauptungen. Aggresiv und anmaßend vorgetragen. Der Kaiser äh "vaater" hat keine Kleider.
Du schreibst hier wie einer der sattsam bekannten Systemlinge.
Erwarte nicht, das ich darauf eingehe. Bilde dich, befass dich mit Realitäten, dann sehen wir weiter.

schlageter
11.01.2014, 17:00
So ein Quatsch. Und an anderer Stelle schreibt ihr dann von den schlimmen Zuständen in den Schulen :vogel:

Danke, dass du mich gleichmit dem Pluralis Majestatis ansprichst, wäre aber nicht nötig gewesen:dd:
Wir können uns aber leider nicht erinnern, dass wir etwas über die Zustände an den Schulen ausgelassen haben.
Übrigens, das was du Quatsch nennst, nennt man in unseren Kreisen Statistik. Würdest du da mal einen Blick rein riskieren, würdest du sehen, dass die Lehrlinge nicht in den anspruchsvollen Berufen fehlen, sondern in den schlecht bezahlten, wie Metzger, Bäcker, Koch und Zimmermädchen. In diesen Berufen verdient man trotz überstunden und Schicht- und Feiertagsarbeit, so wenig, dass man sich noch nichtmal einen Lebenstandart aufbauen kann, den ein ungelernter Hilfsarbeiter in den 80er Jahren hatte. Diese Berufe hätter auch in deiner Generation keiner erlernt.

"Unbesetzt blieben vor allem Lehrstellen in der Gastronomie und in Nahrungsberufen, wie Metzger und Bäcker. 76.000 Bewerber fanden bis zum gesetzlichen Stichtag 30. September keinen betrieblichen Ausbildungsplatz. Das waren 5,4 Prozent mehr als im Vorjahr."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/berufsbildungsbericht-so-viele-ausbildungsplaetze-unbesetzt-wie-noch-nie-12183429.html

hollaender
11.01.2014, 17:03
Ich war gestern im Krankenhaus in der Cafeteria , habe dort ein Tee und ein Brötchen genossen, dann kam eine Zigeunerfamilie Sinti und Roma sozusagen - die bestellten erstmal das volle Essen für gut 18 Euro, - das die Kinder genervt haben und laut waren und die kranken Menschen die sich erholten wollten störten - störte aber diese zwei drecksschlampenfrauen nicht... als Sie gegangen sind hatten sie nur zwei happen von ihrem teuren essen gegessen und den Teller nicht in die ablage gebracht...

also wenn diese angeblich arm sind - dass sie nichtmal ein überteurtes essen was wir von unserem steuergelder finanziert haben, nicht essen wollten - dann stellen sich mir viele Fragen auf....und ich werde sauer wenn ich diese hässliche Karin Göring Eckhart sehe, bei der möchte ich zum Scharfschützen werden !!!!! oder mal unseren Breivik Freigang gewähren - diese Votze ist doch wirklich mit ihrer Grünen Pädodrecksbande das letzte Krebsgeschwür für unser Land !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=FlAIXj5WKhA

Alter Stubentiger
11.01.2014, 17:06
Nein, denn ich habe mir heute noch nichts durch die Nase gezogen.

Also, mein junger Goethe, was möchtest Du mir sagen?

Das du nur Gerüchte bringst.

Alter Stubentiger
11.01.2014, 17:07
Du schreibst hier wie einer der sattsam bekannten Systemlinge.
Erwarte nicht, das ich darauf eingehe. Bilde dich, befass dich mit Realitäten, dann sehen wir weiter.

Angst? Zurecht. Solche Dampfplauderer wie dich verspeise ich zum Frühstück.

Frumpel
11.01.2014, 17:15
Das du nur Gerüchte bringst.

Mensch, Stubi, was ist denn am Anschauen einer Liste von "Preis"trägern ein Gerücht? Der Vorteil eines aufgeklärten Menschen ist doch, daß er sich aus den ihm zur Verfügung stehenden Fakten selbst ein eigenständiges Urteil bilden kann, welches er dann für sich bewertet. Aber wenn für Dich selbst der Verweis auf eine Liste schon das in-Umlauf-bringen eines Gerüchts darstellt, dann mach mal Urlaub vom Alltagsstreß .... :dg:

schlaufix
11.01.2014, 17:28
Na, ganz einfach.
Zu allererst gehören alle Politiker zu den Qualifizierten. Schau allein das neue Superteam, die neue Regierung des "Vereinigten Wirtschaftsgebietes". Jedes Mitglied dieses hochqualifizierten Regierungsteams kann jeden Job erledigen.
Es scheint sehr Schwer zu sein meine Frage zu beantworten. Politiker sind eher unterqualifiziert wie täglich zu sehen ist.

Daphne
11.01.2014, 17:30

Ja so einfach ist das.
Man muß nur die Fragestellung entsprechend formulieren und schon kommt ein passables Ergebnis raus das sich zudem auch noch wunderbar interpretieren lässt.

vaater
11.01.2014, 18:21
Zitat von vaater
Na, ganz einfach.

Es scheint sehr Schwer zu sein meine Frage zu beantworten. Politiker sind eher unterqualifiziert wie täglich zu sehen ist.
schlaufix, schade, du hast die Ironie in meiner Antwort nicht verstanden.

deutschland
11.01.2014, 18:34

...und genau dagegen ist Protest anzumelden !

deutschland
11.01.2014, 18:38
Bis Trulla was merkt sind wir längst den Bach runter .....

...das kann u.U. passieren, wenn wir weiterhin die sogenannten "etablierten Parteien" wählen und den Fehler begehen die FDP in die Parlamente zu verhelfen !

deutschland
11.01.2014, 18:40
Ja klar, deshalb haben die dort auch überhaupt keine Probleme:kich:

....auf jeden Fall sind die nicht so bescheuert wie wir es sind !

deutschland
11.01.2014, 18:45

...da bin ich mit Dir nicht unbedingt einer Meinung... schau Dir doch diese mit Doop durchseuchten Typen von RTL und SAT 1 an... die Bildzeitungs- Schmierfinken sind grüne Faschisten, denen sollte man stundenlang aufs Hirn schlagen !
Dass die großen Zeitungshäuser in Hand des "auserwählten Volkes" sind, ist bekannt !

deutschland
11.01.2014, 18:48
Entschuldige vielmals, was willst du mit ausländischen Doktor sonstwas anfangen?
Die haben genau so zweil linke Hände wie die deutschen Doktor sonstwas

... also, da habe ich andere persönliche Erfahrungen gemacht !

deutschland
11.01.2014, 18:50
Es muss sich nicht um eine Fälschung handeln. Schau dir doch die Massen von ideologisch herangezüchteten Gutmenschen an; da wundert mich nichts mehr!

" die Massen von ideologisch herangezüchteten Gutmenschen"...denen wird man auch noch die Eier schleifen !

deutschland
11.01.2014, 18:52
Das trägt jetzt nicht gerade dazu bei eine vernünftige Diskussion zu führen.

...was hast Du gegen einen Knaben, der in Braunau das Licht der Welt erblickt hat ?

Fortuna
11.01.2014, 19:02
Dabei bewirkt es gerade das Gegenteil in Deutschland. Je mehr qualifizierte Rumänen und Bulgaren abgeworben werden, desto mehr Elend in diesen Ländern = Mehr ausländische Armutseinwanderer.

Die Grünen und die anderen Dummbeutel werfen den bösen "Nahtziehs" doch immer vor, daß sie in ganz Europa Arbeitskräfte zusammengefangen hätten, um die dann für die deutsche Wirtschaft einzuspannen. (Es gab für diese Arbeitskräfte allerdings damals tarifliche Regelungen von denen heutige Sklaven nur träumen können.)

Heute wollen die Grünen wieder hochqualifizierte Fachkräfte aus anderen Ländern wegstehlen um sie für die Wirtschaft Groß-Buntistans einzuspannen. Sehen die den nicht, welchen Schaden sie mit solch' herrenmenschlichen Ausbeutermethoden den Herkunftsländern zufügen?

Die grünen Herrenmenschen wollen hochqualifiziert ausländische Rentensicherer ins Land holen um sich auf Kosten dieser fleißigen, arbeitswilligen und bescheidenen Menschen ein de facto faschistoidisches Rittergutsbesitzerleben zu schaffen.

Pfui, Teufel kann man über so eine Sklavenhalter- und Raubrittermentalität nur sagen. Die haben absolut kein Recht über die "Nahtziehs" und ihre Ostarbeiter- und Fremdarbeiterpolitik zu lästern. Denn im Grunde ist das alles die gleiche Soße, nur gutmenschlich verbrämt.

deutschland
11.01.2014, 19:03
Nein, das sind nicht hauptsächlich Ausländer. Die einheimischen, autochthonen Schulabgänger sind heutzutage kaum noch in der Lage Texte richtig zu lesen, vom Rechnen ganz zu schweigen. Das ehemals vorbildliche Schulsystem wurde erfolgreich kaputtreformiert. Du solltest Dich mal mit Personalchefs von größeren Firmen unterhalten.
Zum Thema: NEIN, wir brauchen auch keine ausländischen Fachkräfte. Ich möchte mich in Zukunft nicht in Pidgin-Englisch unterhalten müssen, nur weil es für einige Firmen von Vorteil ist, für geringere Gehälter Inder oder andere 'Fachkräfte' zu beschäftigen.
Ich möchte überhaupt keine weiteren Ausländer in Deutschland haben.

... ich habe zufällig in einem größeren Konzern über 28 Jahre gearbeitet und könnte Dir Bewerbungen von Schulabgängern haufenweise vorlegen, die zu 60 % von ausländischen Schulversagern stammen, die es darauf anlegten "nicht" eingestellt zu werden einfach deshalb, weil sie zu faul sind, lieber mit Drogen dealen und große Fresse haben !

deutschland
11.01.2014, 19:14
Du scheinst dem Verlauf der Diskussion nicht folgen zu können...

... mach Dir keine Sorgen, ich weiß sehr wohl wer was wie schreibt und wie derjenige ideologisch tickt !

Sloth
11.01.2014, 23:10
Daher weht also der Wind.
Rassismus gegen wen? Gegen uns Deutsche? Da könnte ich ja noch mitgehen.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt das Thema Rassismus, Nazismus, Intoleranz und Homophobie auf den Tisch.
Entschuldigung, aber ein wenig einfältig ist das schon.
Das Problem ist, daß Nutzer wie du einfach nicht auf das Gesagte eingehen und ausschließlich "Totschlagargumente" verwenden, so weit wie sie auch hergeholt sein mögen.

Antisozialist
12.01.2014, 00:11

Vorsicht. Es wurde nur nach dem geschätzten Nutzen qualifizierter Zuwanderer gefragt und nicht nach bettelnden Zigeunern, anatolischen Bauern und afrikanischen Straßenhändlern.

Marlen
12.01.2014, 04:09
...da bin ich mit Dir nicht unbedingt einer Meinung... schau Dir doch diese mit Doop durchseuchten Typen von RTL und SAT 1 an... die Bildzeitungs- Schmierfinken sind grüne Faschisten, denen sollte man stundenlang aufs Hirn schlagen !
Dass die großen Zeitungshäuser in Hand des "auserwählten Volkes" sind, ist bekannt !
Angenommen Friede Springer ruft zum großen Presseball in die BILDzentrale ....
dann würde sich Merkel von vier Sanitätern hintragen lassen .....

.... darauf kann man getrost einen lassen.

Angie hat noch nie bei BILDEvents gefehlt!

Angst wird mit dabei sein .... sonst hätte sie nichts mehr zu lachen!

Wie die BILD Politiker auf- und niederschreibt - weiss man ja.

deutschland
12.01.2014, 09:05
Angenommen Friede Springer ruft zum großen Presseball in die BILDzentrale ....
dann würde sich Merkel von vier Sanitätern hintragen lassen .....

.... darauf kann man getrost einen lassen.

Angie hat noch nie bei BILDEvents gefehlt!

Angst wird mit dabei sein .... sonst hätte sie nichts mehr zu lachen!

Wie die BILD Politiker auf- und niederschreibt - weiss man ja.

...da hast Du Recht !

deutschland
12.01.2014, 09:07
Vorsicht. Es wurde nur nach dem geschätzten Nutzen qualifizierter Zuwanderer gefragt und nicht nach bettelnden Zigeunern, anatolischen Bauern und afrikanischen Straßenhändlern.

"qualifizierter Zuwanderer"...sind beim klauen...betrügen und abzocken unschlagbar !

Rocko
12.01.2014, 09:12
"qualifizierter Zuwanderer"...sind beim klauen...betrügen und abzocken unschlagbar !

Ich frage mich ernsthaft, was wirklich qualifizierte Leute in Deutschland wollen?
Die, die wirklich was draufhaben, verlassen das Land in Scharen, und das nicht grundlos...und da will die deutsche Regierung ihren Leuten verkaufen, dass sich wider dieser Tendenz qualifizierte Kräfte von Außerhalb für Deutschland interessieren?

Lustig ist auch, dass die Abwanderung nie ein Thema ist. Doch Abwandern geht nur, wenn man auch was drauf hat, sonst nehmen einen die Anderen nicht, ergo geht Deutschland damit erheblich Qualität verloren. Diese Leute wandern also ab, weil Deutschland für Leistungswillige unattraktiv ist, und nun sollen ausgerechnet Leistungswillige aus Drittländern nach Deutschland kommen wollen, ob dieses Umstandes?

Es wird schon seinen Grund haben, dass sich die deutsche Regierung diesbezüglich ausschweigt!

Ingeborg
12.01.2014, 09:15
Emmericher (70) deckt betrügerische Bettelei auf

[...] Er signalisierte, dass er ihr zwar gerne helfen würde, aber kein Bargeld abgeben wolle. Daraufhin bat die Frau ihn, ihr doch ein Paket Windeln für ihr Kind zu kaufen. Das akzeptierte der hilfsbereite Mann. Für rund 18,50 Euro kaufte er die Windeln. Aber er blieb doch vorsichtig: Er hinterließ seinen Namen bei den Mitarbeitern des Marktes und bat um Nachricht, sollte die Frau noch einmal auftauchen.
Und tatsächlich: Kurz darauf kam sie wieder und wollte die Windeln gegen Geld umtauschen. Als die Mitarbeiter andeuteten, die Polizei rufen zu wollen, verschwand sie. [...]

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/emmericher-70-deckt-betruegerische-bettelei-auf-aid-1.3934500

Ingeborg
12.01.2014, 09:16
Ich frage mich ernsthaft, was wirklich qualifizierte Leute in Deutschland wollen?
Die, die wirklich was draufhaben, verlassen das Land in Scharen, und das nicht grundlos...und da will die deutsche Regierung ihren Leuten verkaufen, dass sich wider dieser Tendenz qualifizierte Kräfte von Außerhalb für Deutschland interessieren?

Lustig ist auch, dass die Abwanderung nie ein Thema ist. Doch Abwandern geht nur, wenn man auch was drauf hat, sonst nehmen einen die Anderen nicht, ergo geht Deutschland damit erheblich Qualität verloren. Diese Leute wandern also ab, weil Deutschland für Leistungswillige unattraktiv ist, und nun sollen ausgerechnet Leistungswillige aus Drittländern nach Deutschland kommen wollen, ob dieses Umstandes?

Es wird schon seinen Grund haben, dass sich die deutsche Regierung diesbezüglich ausschweigt!

die Ärzte gehen

die Zigeuner kommen

Rocko
12.01.2014, 09:17
die Ärzte gehen

die Zigeuner kommen

Darüber hört man reichlich wenig, oder? Ich meine, Migration heisst doch auch immer "Aus einem Land heraus"...das ist doch keine Einbahnstraße!

opppa
12.01.2014, 09:18

Qualifizierte Einwanderer sie die ehrlichen Polen mit eigenem Auto, die Arbeit suchen!

:ja:

Ingeborg
12.01.2014, 09:20
Darüber hört man reichlich wenig, oder? Ich meine, Migration heisst doch auch immer "Aus einem Land heraus"...das ist doch keine Einbahnstraße!

Brain-Train

nachdem wir das Studium finanziert haben.

deutschland
12.01.2014, 09:32

... diesbezüglich wirst Du auch keine klare Antwort erwarten können !
Meiner Meinung nach will man Deutschland mit dieser zügellosen Einwanderung in eine multinational- kriminelle Gesellschaft verwandeln... wie in den USA !
Die Sicherheitsbehörden haben Hochkonjunktur... neue Knäste werden gebaut, die Bau-Wirtschaft boomt, weil Plattenbauten ala DDR in Planung sind und wer als Privatperson in seinem Häusle noch Platz hat, darf mit behördlich angeordnetem Zuwachs rechnen... schönes neues Deutschland... freut euch alle und wählt weiterhin dieses rot-grüne Faschistenpack !!

deutschland
12.01.2014, 09:36

... diesbezüglich wirst Du auch keine klare Antwort erwarten können !
Meiner Meinung nach will man Deutschland mit dieser zügellosen Einwanderung in eine multinational- kriminelle Gesellschaft verwandeln... wie in den USA !
Die Sicherheitsbehörden haben Hochkonjunktur... neue Knäste werden gebaut, die Bau-Wirtschaft boomt, weil Plattenbauten ala DDR in Planung sind und wer als Privatperson in seinem Häusle noch Platz hat, darf mit behördlich angeordnetem Zuwachs rechnen... schönes neues Deutschland... freut euch alle und wählt weiterhin dieses rot-grüne Faschistenpack !!

deutschland
12.01.2014, 09:38
Qualifizierte Einwanderer sie die ehrlichen Polen mit eigenem Auto, die Arbeit suchen!

:ja:

... dann schau mal schnell in Deine Garage... die wird vielleicht leer sein !

opppa
12.01.2014, 11:15
... dann schau mal schnell in Deine Garage... die wird vielleicht leer sein !

Mein Auto steht auf der Straße, weil in der Garage Dein Autos steht, bis ich ein neues Nummernschild besorgt habe!

:hmm:

Deutschmann
12.01.2014, 11:41
Wenn man sich die Leserbriefe in der heutigen BamS anschaut, ist Zuwanderung alles andere als akzeptiert.

Sander
12.01.2014, 11:42
Wenn man sich die Leserbriefe in der heutigen BamS anschaut, ist Zuwanderung alles andere als akzeptiert.

41878

Und das ist der Raum voller deutscher Politiker, die das interessiert.

Bruddler
12.01.2014, 11:45

Solche Leserbriefe gehen den "Politikern" am Arsch vorbei...traurig, aber wahr.

schlaufix
12.01.2014, 11:50
Zitat von vaater
Na, ganz einfach.

schlaufix, schade, du hast die Ironie in meiner Antwort nicht verstanden.

Doch, habe ich schon verstanden! Ich weiß wie Du es gemeint hast.

Dr Mittendrin
12.01.2014, 11:54
Fakt ist sie wurde - obwohl ihre Nichtarbeitsweise bekannt war - wieder gewählt.

Ich hätte ihr auch gegönnt, dass sie allein hätte regieren können .... dann
würde auch der Letzte merken was wir da für ein Prachtexemplar haben.

Ohne Unterstützung der SPD (in zwei Koalitionen) wäre sie längst weg vom Fenster
mit ihren eigenen Leuten kann sie gar nicht regieren ..... siehe Rumpelstilzchen
Horst .... der alles schrottet was gerademal aufgebaut werden soll .....

Sie traut sich weder den zur Orodnung zu rufen noch ihren Koalitionspartner
.... sie hat Angst, dass sie dann zum Arbeitsamt muss :cool:

Salve der Amphore!

Deine lobgehudelte SPD ist noch einen Deut schlechter als Merkel.
Schröder konnte den Millenniumsboom einstecken ( 2000 ), dann konnte er sich nur mit passdeutschen stimmen ins Nirwana retten wo er vorzeituig abbging.

Deine Drecks SPD wählten 16 % Wahlberechtigte. Du dumme Nuss, sieht so eine fähige Volkspartei aus ?
Die Merkel ( es gäbe bessere ) konnte immerhin ohne SPD 4 Jahre machen 2009- 2013, das konnte Schröder 2002 nicht 4 Jahre.

KALTENBORN
12.01.2014, 12:25
Die systemlose Zuwanderung ist, wie hier teils schon treffend beschrieben, knallhartes Kalkül und dient mitunter der:
* Determinierung gesellschaftlicher Strukturen
* Sicherung künftiger Wählerstimmen
* Aufweichung der Tarife
* Entnationalisierung Europas/Deutschlands durch Verdünnung
* Provokation zum Kulturkampf über den Religionskonflikt
* Schaffung bzw. Stärkung alter/neuer Feindbilder
* Perfektionierung des Überwachungssystems
* Ablenkung von der Brüssler Gesetzesinitiative (Zentralisierung der Macht)
* Schaffung eines minderbefugten deutschen Bundesstaates
* Etablierung der englischen Sprache
* Vorbereitung des atlantischen Bündnisses
usw....

tosh
12.01.2014, 15:49
Die systemlose Zuwanderung ist, wie hier teils schon treffend beschrieben, knallhartes Kalkül und dient mitunter der:
* Determinierung gesellschaftlicher Strukturen
* Sicherung künftiger Wählerstimmen
* Aufweichung der Tarife
* Entnationalisierung Europas/Deutschlands durch Verdünnung
* Provokation zum Kulturkampf über den Religionskonflikt
* Schaffung bzw. Stärkung alter/neuer Feindbilder
* Perfektionierung des Überwachungssystems
* Ablenkung von der Brüssler Gesetzesinitiative (Zentralisierung der Macht)
* Schaffung eines minderbefugten deutschen Bundesstaates
* Etablierung der englischen Sprache
* Vorbereitung des atlantischen Bündnisses
usw....

Wichtig sind sie auch jetzt für die Freiwilligen-Armee (statt BW),
die werden keine Skrupel haben, auf Deutsche zu schießen!

Konradin
12.01.2014, 16:46
[...]
"hollaender ist ein Idiot!" Was mag das nun heißen?

hollaender
12.01.2014, 16:47
"hollaender ist ein Idiot!" Was mag das nun heißen?

das Frank der Mod micht absolut nicht mag...hab ihn grad ne Mail geschickt.

Konradin
12.01.2014, 16:50
das Frank der Mod micht absolut nicht mag.[...]
Und warum mag dich Frank absolut nicht?

Marlen
12.01.2014, 20:13
Deine lobgehudelte SPD ist noch einen Deut schlechter als Merkel.
Schröder konnte den Millenniumsboom einstecken ( 2000 ), dann konnte er sich nur mit passdeutschen stimmen ins Nirwana retten wo er vorzeituig abbging.

Deine Drecks SPD wählten 16 % Wahlberechtigte. Du dumme Nuss, sieht so eine fähige Volkspartei aus ?
Die Merkel ( es gäbe bessere ) konnte immerhin ohne SPD 4 Jahre machen 2009- 2013, das konnte Schröder 2002 nicht 4 Jahre.
Kannst Du auch ohne Beleidigungen antworten - Du Arsch mit Ohren?

Welche vier Jahre meinst Du wo Merkel so Klasse regierte? Die mit den Gelben?:haha:
Eigentlich egal unter wem Merkel schläft!

deutschland
12.01.2014, 21:15
Mein Auto steht auf der Straße, weil in der Garage Dein Autos steht, bis ich ein neues Nummernschild besorgt habe!

:hmm:

...der war gut.....:haha::haha::haha:

deutschland
12.01.2014, 21:19
das Frank der Mod micht absolut nicht mag...hab ihn grad ne Mail geschickt.

...kaum angemeldet und schon gesperrt... also ne "blendene Zukunft" scheinst Du hier nicht zu haben... iss wohl eher das Gegenteil der Fall !

deutschland
12.01.2014, 21:21

Welche vier Jahre meinst Du wo Merkel so Klasse regierte? Die mit den Gelben?:haha:

" Du Arsch mit Ohren?"

stell Dir das mal bildlich vor....

deutschland
12.01.2014, 21:30

... dieser Typ ist dafür bekannt...eigentlich schade, da er doch fast fehlerfrei schreiben kann... :haha:

latrop
12.01.2014, 21:32
... dieser Typ ist dafür bekannt...eigentlich schade, da er doch fast fehlerfrei schreiben kann... :haha:

Au, das können die meisten Politiker auch :bäh:

deutschland
12.01.2014, 21:34
Au, das können die meisten Politiker auch :bäh:

... einfach köstlich !

Suermel
12.01.2014, 22:34

Die wahren Deutschenhasser sind in ganz andern Lagern anzutreffen, jene die Deutschland schon einmal an den Rand des Abgrundes gebracht haben. Glücklicherweise fristen sie heute ein Schattendasein :)

Bergischer Löwe
13.01.2014, 08:50

Ich habe sie gestern auch überflogen. Vereinzelte "Querulanten" - ansonsten relativ einhellig: Keine weitere Zuwanderung mehr gewünscht. Ich bringe wieder einmal meinen Neid gegenüber den Brüdern und Schwestern südlich des Bodensees zum Ausdruck. Noch 14 Tage - dann ist Schluss mit Zuwanderung in der Schweiz. Gäbe uns Gott doch eine SVP.

fatalist
13.01.2014, 08:53
EU lehnt Vorschlag Londons zur Änderung der Einwanderungsgesetze ab
http://german.irib.ir/nachrichten/item/252085-eu-lehnt-den-vorschlag-londons-zur-%C3%A4nderung-der-einwanderungsgesetze-ab

Ist ne DPA-Meldung.
Die EU wird wohl bald ohne GB auskommen müssen?

deutschland
13.01.2014, 11:43
Die wahren Deutschenhasser sind in ganz andern Lagern anzutreffen, jene die Deutschland schon einmal an den Rand des Abgrundes gebracht haben. Glücklicherweise fristen sie heute ein Schattendasein :)

...Du bist einfach nur hetzerisch dumm !

Suermel
13.01.2014, 11:45
...Du bist einfach nur hetzerisch dumm !

Und du stichst durch intelligente und gut fundierte Argumente hervor :lol:

latrop
13.01.2014, 11:55

Wie du in der Schweiz !!

Suermel
13.01.2014, 12:03
Wie du in der Schweiz !!
Tja, im Gegensatz zu den eurigen sind meine politischen Positionen grösstenteils durchaus Mehrheitsfähig.

Affenpriester
13.01.2014, 12:14
Tja, im Gegensatz zu den eurigen sind meine politischen Positionen grösstenteils durchaus Mehrheitsfähig.

Mehrheitsfähig heißt nicht automatisch dass es gute Vorschläge sind. Oft sogar sind gerade mehrheitsfähige Beschlüsse die dümmsten überhaupt.

Suermel
13.01.2014, 12:16
Mehrheitsfähig heißt nicht automatisch dass es gute Vorschläge sind. Oft sogar sind gerade mehrheitsfähige Beschlüsse die dümmsten überhaupt.

Hab ich auch nie behauptet, ich hab nur zu auf latrop geantwortet. Ich bzw. meine politische Einstellung fristen in der Schweiz keineswegs ein Schattendasein...ob dies nun korrekt ist oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt (aber so unter uns, ja sie ist auch korrekt ;) )

Leberecht
13.01.2014, 12:30

Mittlerweile haben sich Politik und Medien sämtlicher Skrupel bezüglich ´Berichterstattung´ entledigt und garnieren sie sogar mit Verhöhnung: ´Die Steuereinnahmen erreichen Rekordwerte aufgrund florierender Wirtschaft und gestiegener Löhne´. Dabei spürt jeder die schamlose staatliche Abzocke im eigenen Portemonnaie.

Maggie
13.01.2014, 12:35

Kannst du mal posten?

KALTENBORN
13.01.2014, 15:15
Wichtig sind sie auch jetzt für die Freiwilligen-Armee (statt BW),
die werden keine Skrupel haben, auf Deutsche zu schießen!
Na hoffentlich nicht :beten:

latrop
13.01.2014, 15:15
Kannst du mal posten?

Da sind bestimmt schon wieder mehr als die Hälfte gelöscht.

elas
13.01.2014, 15:21
Umfragen dienen nur dazu den Propagandamüll zu bestätigen.
Wenn es nicht reicht muss die Propaganda nochmals Gas geben.

deutschland
13.01.2014, 20:38
Wenn es nicht reicht muss die Propaganda nochmals Gas geben.

...wobei sie doch lügen, dass sich die Balken biegen !

Hans Huckebein
13.01.2014, 21:07
Es gab wahrscheinlich auch nur einen punkt den sie ankreuzen konnten: Möchten sie gut ausgebildete fachkräfte?

Nanu
13.01.2014, 21:11
Die Umfragen sind m.E nicht gefälscht. Die Kartoffeln sind in der Tat so blöd. Ich denke, sie sollen das bekommen, was sie wollen.

Rockatansky
13.01.2014, 21:19
... ob diese Leute tatsächlich

man hat auch einen akademischen Abschluss ohne einen "Dr." du Depp das ist ein Doktor, nicht jeder Akademiker hat einen Doktor, wie auch Lehrer an eine Schule oder Ingenieure und trotzdem sind es Akademiker (Hochschulabsolventen). Und es müssen auch nicht nur Ärzte sein, wir brauchen andere als nur Ärzte.

Nordseekrabbe
13.01.2014, 21:52
Die Zuwanderung aus dem Osten dürften für uns kein Problem sein, wenn Mindestlöhne bezahlt werden. Dann wird jeder vernüntige Arbeitgeber lieber Deutsche beschäftigen. Vergangenes Jahr befand ich mich für ein paar Tage stationär im Krankenhaus und konnte mich über das ausländische Pflegepersonal und Ärzte nicht beschweren. Allerdings sollten alle die hier arbeiten der deutschen Sprache mächtig sein.

elas
14.01.2014, 00:01
Die Umfragen sind m.E nicht gefälscht. Die Kartoffeln sind in der Tat so blöd. Ich denke, sie sollen das bekommen, was sie wollen.

Und du bist so blöd nicht zu verstehen was ich geschrieben habe.

elas
14.01.2014, 00:03
...wobei sie doch lügen, dass sich die Balken biegen !

Propaganda ist per se keine Wahrheit!

Mr.Smith
14.01.2014, 11:03
Sogar im zensierten Spiegel-Forum sind geschätzte 85 % gegen die Zuwanderung von noch mehr Abschaum und Kriminellen.
Wir dürfen uns von den Linkspopulisten nicht verarschen lassen.

Dr Mittendrin
14.01.2014, 11:39

Diese Regierung rotgrün schaffte die schlimmste Nachkriegsarbeitslosigkeit seit 1949.

Ohne Merkel zu loben, waren 2005 -2009 besser als 2002- 2005.
Was kapierst du wieder nicht ?

Xarrion
14.01.2014, 12:12
das ich nicht lache !

Nein, danke.
Im Wald sind solche Leute auch nicht brauchbar.

Marlen
14.01.2014, 15:33
Diese Regierung rotgrün schaffte die schlimmste Nachkriegsarbeitslosigkeit seit 1949.

Ohne Merkel zu loben, waren 2005 -2009 besser als 2002- 2005.
Was kapierst du wieder nicht ?Schwätz kein Blech!

Schröder musste erst einmal - was nach 16 Jahren AussitzKohl im Argen war -
richten .....

Deine Merkel hat mehr Durchblick als Du - sie hat Schröder sogar dafür gedankt!

Durkheim
14.01.2014, 16:18

Das ist keine Umfrage, sondern man gewöhnt die Massen auf künftige Entwicklungen und stimmt sie darauf ein.

Letztendlich geht es nur darum, die Löhne der deutschen Fachkräfte zu drücken. Bei den Arbeitern ist es der Industrielobby bereits gelungen und sie haben die Gewerkschaften durch die Einwanderung und dank der Zeitarbeitsbranche gegen die Wand gespielt.

deutschland
14.01.2014, 16:27
Das ist keine Umfrage, sondern man gewöhnt die Massen auf künftige Entwicklungen und stimmt sie darauf ein.

Letztendlich geht es nur darum, die Löhne der deutschen Fachkräfte zu drücken. Bei den Arbeitern ist es der Industrielobby bereits gelungen und sie haben die Gewerkschaften durch die Einwanderung und dank der Zeitarbeitsbranche gegen die Wand gespielt.

... natürlich spielen auch Deine Überlegungen eine wichtige Rolle, wobei man trotzdem die dringende Frage stellen muß: "wohin mit diesen ganzen Zigeunern ?...

schlaufix
14.01.2014, 16:28

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Alles tendiert zu einem Leben mit Grundsicherung. Deshalb auch die geringen Löhne und das Aufstocken mit Hartz IV.

Xarrion
14.01.2014, 16:29
Nun auch noch du!

:dg:

Durkheim
14.01.2014, 16:40
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Alles tendiert zu einem Leben mit Grundsicherung. Deshalb auch die geringen Löhne und das Aufstocken mit Hartz IV.
Alles tendiert in Richtung Umverteilung, von unten nach oben. Die Grundsicherung und das Aufstocken soll nur dazu dienen das Volk sklavisch und abhängig zu halten, damit sie noch die Grundbedürfnisse befriedigen können und nicht aufmucken.

ladydewinter
14.01.2014, 16:46

Bingo!

Dr Mittendrin
14.01.2014, 17:39
Schwätz kein Blech!

Schröder musste erst einmal - was nach 16 Jahren AussitzKohl im Argen war -
richten .....

Deine Merkel hat mehr Durchblick als Du - sie hat Schröder sogar dafür gedankt!

Was wurde denn ausgesessen.

Rede doch nicht an der verschuldeten Massenarbeitslosigkeit vorbei.
Er wollte das doch senken.

Ein komischer Dank. Etwas Reformarbeit wurde abgenommen.
Nach 2005 wurde zusätzlich für Kleinbetriebe das Kündigungsrecht erleichert. Einstellunghemmnis der SPD.
Ich hab mehr Durchblick wie du und Schröder und Merkel. Ich wurde wegen Schröder arbeitslos und recherchierte einigen Bockmist von der Versagertruppe.

Die Investitionen gingen massiv zurück wegen rotgrün , wegen zu stringenter Umweltvorschriften, kaum Investitionen, zu hohe Bürokratie......................na war alles nicht bei deinen Versagern ?? :auro:

Wer wählt denn die Versager und Umvolker noch ?

Marlen
15.01.2014, 04:48
Was wurde denn ausgesessen.

Rede doch nicht an der verschuldeten Massenarbeitslosigkeit vorbei.
Er wollte das doch senken.

Ein komischer Dank. Etwas Reformarbeit wurde abgenommen.
Nach 2005 wurde zusätzlich für Kleinbetriebe das Kündigungsrecht erleichert. Einstellunghemmnis der SPD.
Ich hab mehr Durchblick wie du und Schröder und Merkel. Ich wurde wegen Schröder arbeitslos und recherchierte einigen Bockmist von der Versagertruppe.

Die Investitionen gingen massiv zurück wegen rotgrün , wegen zu stringenter Umweltvorschriften, kaum Investitionen, zu hohe Bürokratie......................na war alles nicht bei deinen Versagern ?? :auro:

Wer wählt denn die Versager und Umvolker noch ?Alle, die Merkel wählten!

Wie ging denn die Reform von Schröder weiter unter Merkel?
Hat sie ausgebessert/korrigiert - das hatte Schröder schon angekündigt? Nein, sie hat nichts
gemacht, absolut nichts.

Das macht sie bis heute noch ...... hin und wieder springt ihr Fernsehfritze aus der
Versenkung und meldet was Madame will - sie selber spricht nur zu NeuJahr mit
dem Volk und dann einen Schmarrn.

Zur Zeit blamiert sie sich und ganz Deutschland mit ihrer Amerikaschleimerei.

In den Mixer!

Dr Mittendrin
15.01.2014, 11:23
Alle, die Merkel wählten!

Wie ging denn die Reform von Schröder weiter unter Merkel?
Hat sie ausgebessert/korrigiert - das hatte Schröder schon angekündigt? Nein, sie hat nichts
gemacht, absolut nichts.

Das macht sie bis heute noch ...... hin und wieder springt ihr Fernsehfritze aus der
Versenkung und meldet was Madame will - sie selber spricht nur zu NeuJahr mit
dem Volk und dann einen Schmarrn.

Zur Zeit blamiert sie sich und ganz Deutschland mit ihrer Amerikaschleimerei.

In den Mixer!

Ich merke schon du bist wahnsinnig in diese dämlich Schröderreform verliebt, als hätte er gezaubert.
Dein Dreh- und Angelpunkt.
Nein er hat nur seinen eigenen Murx reformiert.
In Österreich gabs nie 1€ Jobs z B.
deren Wirtschaft hatte das nicht nötig und rotgrün regierte dort auch nie.
Ich hab gesagt das auch das Kündigungsrecht geändert wurde nach Schröder.
Bist du vergesslich ?

Bezüglich Amerika hast du recht.

Marlen
15.01.2014, 11:28
Ich merke schon du bist wahnsinnig in diese dämlich Schröderreform verliebt, als hätte er gezaubert.
Dein Dreh- und Angelpunkt.
Nein er hat nur seinen eigenen Murx reformiert.
In Österreich gabs nie 1€ Jobs z B.
deren Wirtschaft hatte das nicht nötig und rotgrün regierte dort auch nie.
Ich hab gesagt das auch das Kündigungsrecht geändert wurde nach Schröder.
Bist du vergesslich ?

Bezüglich Amerika hast du recht.Du hast auch recht .....

..... mir hat auch gestunken, dass unter Mitwirkung der SPD die Jubiläumszahlungen
meistens 2 bis 3 Gehälter - die man für 25/40 Jahre Maloche erhielt - besteuert wurden

Man durfte dann die Hälfte an den Staat abtreten :basta:

Dr Mittendrin
15.01.2014, 11:36
Du hast auch recht .....

..... mir hat auch gestunken, dass unter Mitwirkung der SPD die Jubiläumszahlungen
meistens 2 bis 3 Gehälter - die man für 25/40 Jahre Maloche erhielt - besteuert wurden

Man durfte dann die Hälfte an den Staat abtreten :basta:

Überleg mal welche lange regierten CDU/CSU Buzndesländer und welche SPD Bundesländer besser dastehen.
Auch im Osten ist das wieder zu beobachten.
Trotzdem sage ich es geht mehr als was die CDU anbietet.

cornjung
04.12.2014, 17:30
Die wahren Deutschenhasser sind in ganz andern Lagern anzutreffen, jene die Deutschland schon einmal an den Rand des Abgrundes gebracht haben. Glücklicherweise fristen sie heute ein Schattendasein
Zuwanderung von Neger und Musels ist also akzeptiert.