PDA

Vollständige Version anzeigen : EU fordert Hartz IV für arbeitslose Ausländer



Bulldog
10.01.2014, 08:26
http://www.welt.de/politik/ausland/article123727225/EU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html



Nach Ansicht Brüssels muss Zuwanderern in Deutschland der Zugang zu Sozialleistungen erleichtert werden – selbst dann, wenn sie gar keine Arbeit suchen. Es gibt klare Empfehlungen für den EuGH.


Tja, damit hat die deutschfeindliche EUDSSR Deutschland zum Sozialamt Europas degradiert.

Der wahre Zweck der EUDSSR wird nun immer mehr erkennbar.

Na ja, war ja von den Froschfressern von Anfang an auch so vorgesehen.

Affenpriester
10.01.2014, 08:29
Dass der Sozial- und Industriestaat Deutschland den üblichen Verdächtigen ein Dorn im Auge ist, ist ja nichts Neues.
Genauso wird er nämlich zerstört und untergraben.

Bulldog
10.01.2014, 08:33
Dass der Sozial- und Industriestaat Deutschland den üblichen Verdächtigen ein Dorn im Auge ist, ist ja nichts Neues.

Ja, und die schlagen jetzt voll zu.

Übrigens, gegen die sogenannte Energiewende hat in Brüssel bei der EUDSSR noch niemand etwas gesagt.
Die wissen, dass Deutschland nach der erfolgreichen Energiewende defacto deindustriealisiert sein wird- und das gefällt ihnen.

Commodus
10.01.2014, 08:35
Da die EU-Befürwörter es nicht anders lernen wollen, müssen sie es eben spüren.

Geschwächte TRÄGER (die reicheren Wirtschaftsnationen der EU) des spastischen EU-Gedankens hilft am Ende niemanden mehr. Von daher ist dieser Schmarotzer-Alimentierungs-Wahn eigentlich nur noch zu begrüßen. Die Schritte zum Ende dieser ideologisierten Hirnfürze werden somit beschleunigt.

Contenance
10.01.2014, 08:45
Also langsam aber sicher wirds lächerlich was Brüssel sich alles erlaubt.

Affenpriester
10.01.2014, 08:46
Also langsam aber sicher wirds lächerlich was Brüssel sich alles erlaubt.

Es ist noch lächerlicher, dass wir das mitmachen.

Contenance
10.01.2014, 08:51
Es ist noch lächerlicher, dass wir das mitmachen.

Da kann ich nur zustimmen. Die sollen nur so weiter machen...bis es knallt. Dann ist wieder das Geheule groß!
Auch wenn ich es mir eigentlich anders wünsche, hoffe ich die fahren den Karren so derbe gegen die Wand damit sie gezwungen sind mal
anders zu handeln.

Helgoland
10.01.2014, 08:52
Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein.

Contenance
10.01.2014, 08:56
Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein.

Deutschland kann einfach nicht für jeden armen in der EU grade stehen. Warum auch? Ein Sprichwort besagt: "Niemand ist schuld daran, wenn er arm auf die Welt kommt, jedoch liegt es an jedem selbst ob er arm bleibt."

Bulldog
10.01.2014, 09:08
Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein.

Das wäre ja ganz , ganz phöser Rassismus.

Bulldog
10.01.2014, 09:09
Deutschland kann einfach nicht für jeden armen in der EU grade stehen. ."

Das sehen die Bonzen der EUDSSR ganz anders.

Commodus
10.01.2014, 09:09
Das wäre ja ganz , ganz phöser Rassismus.

Ach was ... das könnte man durchaus als "Entwicklungshilfe" verkaufen ... (was nicht abwägig wäre).

Bulldog
10.01.2014, 09:10
Ach was ... das könnte man durchaus als "Entwicklungshilfe" verkaufen ... (was nicht abwägig wäre).

Man müsste mal zusammenrechnen , was Deutschland bereits an "Entwicklungshilfe" nach Bukarest und Sofia überwiesen hat.

Affenpriester
10.01.2014, 09:12
Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein.

Viel Kindergeld geht doch schon dort hin. Dass ein Zuwanderer sein Kindergeld für seine Bälger im Sudan bekommt, die er im Stich ließ, ist schon absurd.
Einige schicken dann etwas Geld weg, so wird immer mehr Volksvermögen abgepumpt. Volkswirtschaftlicher Unsinn, der Bürger zahlt mit seinen Steuern den Mist und die Niedriglöhne der billigen "Fachkräfte" gleich mit.
Man kann sich nur noch fragen, wie dumm wir eigentlich sein müssen für diesen Schwachsinn. Dann kommt immer ein neunmalkluger Spinner daher, der von "historischer Verantwortung" spricht.
Da könnte man glatt zum Axtmörder werden.

Bulldog
10.01.2014, 09:13
Es ist noch lächerlicher, dass wir das mitmachen.

Genauso passt der Schuh!!!

Bulldog
10.01.2014, 09:15
Viel Kindergeld geht doch schon dort hin. Dass ein Zuwanderer sein Kindergeld für seine Bälger im Sudan bekommt, die er im Stich ließ, ist schon absurd.
Einige schicken dann etwas Geld weg, so wird immer mehr Volksvermögen abgepumpt. Volkswirtschaftlicher Unsinn, der Bürger zahlt mit seinen Steuern den Mist und die Niedriglöhne der billigen "Fachkräfte" gleich mit.
Man kann sich nur noch fragen, wie dumm wir eigentlich sein müssen für diesen Schwachsinn. Dann kommt immer ein neunmalkluger Spinner daher, der von "historischer Verantwortung" spricht.
Da könnte man glatt zum Axtmörder werden.

Alles rotzgrüne Schweinehunde, die das machen, gelle.:D

Obwohl , Kohls berühmte ausländischen Freunde sehen Deutschland auch gern schwach und von ihnen ausgeplündert.

Affenpriester
10.01.2014, 09:18
Alles rotzgrüne Schweinehunde, die das machen, gelle.:D

Obwohl , Kohls berühmte ausländischen Freunde sehen Deutschland auch gern schwach und von ihnen ausgeplündert.

Die Union handelte nicht anders, sie redete nur so zwecks Stimmenfang.

Azrael
10.01.2014, 09:20
Da fällt einem echt nix mehr ein.

Bulldog
10.01.2014, 09:21
Die Union handelte nicht anders, sie redete nur so zwecks Stimmenfang.

Die Union spielt dabei das dreckigste Spiel.

Die machiavellistische Psychopathin Merkel hat sie alle fest im Griff.

Bulldog
10.01.2014, 09:22
Da fällt einem echt nix mehr ein.

Da schaltet sich der Verstand aus und die Emotionen schalten sich ein.

Da möchte man doch glatt gewalttätig werden, gelle.

Commodus
10.01.2014, 09:22
Die Union handelte nicht anders, sie redete nur so zwecks Stimmenfang.

So ist es. Alles andere würde nur Unmut in den betroffenen Ländern (Ungarn etc..) hervorrufen und die Zugehörigkeit zur EU infrage stellen.

romeo1
10.01.2014, 09:30
Für die rumän. und bulg. Zigeuner ist diese Meldung so, als würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Das wird noch lustig werden, wenn sich neue Heerscharen integrationsbedürftiger Neubürger, die sich auch in unseren Sozialsystemen zu hause fühlen sollen, auf den Weg ins gelobte Land machen. Wegen unserer besonderen Verantwortung zahlen wir doch gern dafür und nehmen dabei großzügig die steigenden Sozialkosten, die trotzdem sinkenden Sozialleistungen für die Steuerkartoffeln, den späteren Rentenbeginn gerne in Kauf. Können es denn nicht noch ein paar Millionen Hilfsbedürftiger mehr sein, denen wir unter die Arme greifen dürfen? Da wird es für die Azaloths dieser Welt so richtig kuschelig Multikulti.

Sprecher
10.01.2014, 09:42
Die BRDler werden auch weiter die Umvolkungsparteien wählen also verdienen sie es auch nicht anders.

Bulldog
10.01.2014, 09:43
Für die rumän. und bulg. Zigeuner ist diese Meldung so, als würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Das wird noch lustig werden, wenn sich neue Heerscharen integrationsbedürftiger Neubürger, die sich auch in unseren Sozialsystemen zu hause fühlen sollen, auf den Weg ins gelobte Land machen. Wegen unserer besonderen Verantwortung zahlen wir doch gern dafür und nehmen dabei großzügig die steigenden Sozialkosten, die trotzdem sinkenden Sozialleistungen für die Steuerkartoffeln, den späteren Rentenbeginn gerne in Kauf. Können es denn nicht noch ein paar Millionen Hilfsbedürftiger mehr sein, denen wir unter die Arme greifen dürfen? Da wird es für die Azaloths dieser Welt so richtig kuschelig Multikulti.

Alles richtig!!!

Nur , der Deutsche wählt diese Ratten immer und immer wieder.

Bulldog
10.01.2014, 09:44
Die BRDler werden auch weiter die Umvolkungsparteien wählen also verdienen sie es auch nicht anders.

Wirft die Frage auf, ob der durchschnittliche Deutsche schizophren ist oder was???

Affenpriester
10.01.2014, 09:44
Wirft die Frage auf, ob der durchschnittliche Deutsche schizophren ist oder was???

Nur obrigkeitshörig.

Bulldog
10.01.2014, 09:46
Nur obrigkeitshörig.

Also doch eine spezielle Form der Schizophrenie.

Ich bin doch keiner Obrigkeit hörig, die gegen meine vitalen Interessen handelt

mick31
10.01.2014, 09:47
Wird Zeit aus der EU auszutreten und alle BRD Politiker zu Straßenkehrern zu degradieren.

deutschland
10.01.2014, 09:47
...die EU in Brüssel fordert ?

die nächsten Wahlen stehen vor der Tür... mal sehen was ihr dann noch fordert ?

Sprecher
10.01.2014, 09:48
Nur obrigkeitshörig.

Insbesondere umerzogen und medial verblödet.
Laut neuester ARD-Umfrage finden die BRDler die Zuwanderung übrigens ganz supi.



ARD-Umfrage: Mehrheit der Deutschen befürwortet Zuwanderung

Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger sind der Ansicht, dass Deutschland Arbeitskräfte aus anderen Ländern braucht, so das Ergebnis einer ARD-Umfrage. Die Einwanderer sind willkommen, solange sie arbeiten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-ard-umfrage-mehrheit-der-deutschen-befuerwortet-zuwanderung-a-942748.html

Kein Mitleid mit so einem Vollidiotenvolk. Ich glaube auch nicht daß die Umfragen manipuliert sind, die Masse der Leute ist wirklich so bekloppt.

Affenpriester
10.01.2014, 09:50
Also doch eine spezielle Form der Schizophrenie.

Ich bin doch keiner Obrigkeit hörig, die gegen meine vitalen Interessen handelt

Der gemeine Deutsche aber, er marschierte mit den Nazis, den Sozis, den Kommis und dem heutigen Mischmasch, der sich demokratisch nennt.
Das Recht des Staates wurde nur selten angezweifelt, ob es die Judengesetze waren, die "antifaschistischen" Regelungen der DDR oder heutige Ideale.
Der Deutsche bückt sich und wartet bis es zu ende geht, danach singt er neue Lieder. Der Ex-DDR'ler kennt sich mit Wendehälsen noch bestens aus, er erkennt sie bevor sie sich selbst erkennen.
Es ist die Argumentation und der ständige Verweis aufs Gesetz wie auf sogenannte "Menschenrechte".

Commodus
10.01.2014, 09:54
...die EU in Brüssel fordert ?

die nächsten Wahlen stehen vor der Tür... mal sehen was ihr dann noch fordert ?

Das ist einfachste Rechnung:

Wie hoch ist die Anzahl der EU-Bewohner die das ablehnen (wirtschaftsstarke Nationen, und das nicht einmal zu 100% ... ein Haufen Dummbatzen gibt es unter ihnen auch)? Und nun gegenrechnen zu der Anzahl der EU-Bewohner, die dieses Schmarotzertum befürworten (Betroffene).

Das ist die kurzfristige Machterhaltung. Langfristig, wenn es nichts mehr zu holen gibt, werden sich die Schmarotzer-Länder den Bevormundungsgehabe dieser EU abwenden. Am Ende wird es gar nichts geben, geschweige denn so etwas wie ein starkes Europa.

Sterntaler
10.01.2014, 10:01
es wird nicht mehr lange dauern bis die Schmerzgrenze erreicht wird und der Krug bricht, der zum Brunnen geht. Es ist eh schon bekannt das die BRD, speziell die Deutschen, von den Eu Faschisten zum Abschuss und zur Ausplünderung freigegeben wurde. Mal sehen wie lang die Bundestrulla und ihr BRD Staatsrat das aussitzen kann.

deutschland
10.01.2014, 10:09
Das ist einfachste Rechnung:

Wie hoch ist die Anzahl der EU-Bewohner die das ablehnen (wirtschaftsstarke Nationen, und das nicht einmal zu 100% ... ein Haufen Dummbatzen gibt es unter ihnen auch)? Und nun gegenrechnen zu der Anzahl der EU-Bewohner, die dieses Schmarotzertum befürworten (Betroffene).

Das ist die kurzfristige Machterhaltung. Langfristig, wenn es nichts mehr zu holen gibt, werden sich die Schmarotzer-Länder den Bevormundungsgehabe dieser EU abwenden. Am Ende wird es gar nichts geben, geschweige denn so etwas wie ein starkes Europa.

...womit Du eindeutig Recht hast !

Sterntaler
10.01.2014, 10:12
hat die AfD sich schon für die Wahlhilfe bedankt?

Sprecher
10.01.2014, 10:13
hat die AfD sich schon für die Wahlhilfe bedankt?

Wieso Wahlhilfe? Ist die Weichspüler-AfD denn überhaupt dagegen?

Sterntaler
10.01.2014, 10:17
Wieso Wahlhilfe? Ist die Weichspüler-AfD denn überhaupt dagegen?

Wie mir bekannt ist fordern die , das die Sozialhilfe aus den Herkunftsländern der Ausländer zu zahlen ist.

mick31
10.01.2014, 10:24
Was sagt ein 55 Jahre alter Gerüstbauer der sich 40 Jahre lang kaputtgearbeitet hat, und jetzt bis zur Rente nicht mehr Geld bekommen soll wie ein dahergelaufener Zigeuner der nie was in irgendeine Sozialversicherung eingezahlt hat und auch nie was einzahlen wird??
###edit###

Minion
10.01.2014, 10:26
Wieso Wahlhilfe? Ist die Weichspüler-AfD denn überhaupt dagegen?

Oh ja, ist sie. Sie ist zwar nicht unbedingt gegen Zuwanderung, aber sollte ein Zugewanderter arbeitslos werden, soll das Herkunftsland für seinen Unterhalt aufkommen. Und wenn ihm das dann nicht reicht muss er eben wieder gehen, basta!

Das was die EU da fordert, wird zu einer Masseneinwanderung in die Sozialsysteme führen. Und da können Umfragen behaupten was sie wollen, ich kann mir nicht vorstellen das zwei Drittel der deutschstämmigen Bevölkerung dieses Landes das befürworten.
Ein Gutes hat das Ganze vielleicht. Die Stimmung im Bezug auf Einwanderung wird gewaltig kippen!

Edmund
10.01.2014, 10:42
Wie mir bekannt ist fordern die , das die Sozialhilfe aus den Herkunftsländern der Ausländer zu zahlen ist.
Diese Forderung ist aber sehr wahrscheinlich 'europarechtswidrig'.
Wir brauchen keine EU-Befürworter wie die AFD, sondern Oppositionskräfte, die das EU-Diktat von Grund auf ablehnen. Alles andere führt nur zu Wählertäuschung. Egal ob sie von der CSU oder AFD ausgeht.

Bulldog
10.01.2014, 10:48
Der gemeine Deutsche aber, er marschierte mit den Nazis, den Sozis, den Kommis und dem heutigen Mischmasch, der sich demokratisch nennt.
.

Damit behauptest du implizit, dass die meisten Deutschen Irrsinnige, Bekloppte, Wahnsinnige oder sauber formuliert: Schizophrene sind.

Du behauptest damit, dass die Deutschen allen Mächtigen folgen und das ohne Hirn , Verstand und Vernunft.

Mein Gott, solch ein Volk gehört unter Aufsicht.

Vielleicht glauben die Cowboys deshalb, sich als Vormund der Deutschen aufspielen zu müssen.

Affenpriester
10.01.2014, 10:49
Damit behauptest du implizit, dass die meisten deutschen Irrsinnige, Bekloppte, Wahnsinnige oder sauber formuliert: Schizophrene sind.

Sind sie ja auch irgendwie. Am Stammtisch meckern alle, machen ihr Kreuz aber immer wieder bei denselben Scheißhausparteien.

Bulldog
10.01.2014, 10:51
Sind sie ja auch irgendwie. Am Stammtisch meckern alle, machen ihr Kreuz aber immer wieder bei denselben Scheißhausparteien.

#41 ist von mir erweitert worden.

Sprecher
10.01.2014, 10:53
Was sagt ein 55 Jahre alter Gerüstbauer der sich 40 Jahre lang kaputtgearbeitet hat, und jetzt bis zur Rente nicht mehr Geld bekommen soll wie ein dahergelaufener Zigeuner der nie was in irgendeine Sozialversicherung eingezahlt hat und auch nie was einzahlen wird??


Er meckert rum und wählt wieder die SPD, wie immer.

Bulldog
10.01.2014, 10:57
Er meckert rum und wählt wieder die SPD, wie immer.

Ja, kenne ich!!!

Ich komme aus einem sozialdemokratischen Elternhaus.

Als der Volksverräter Herbert Frahm so dreist und verlogen schwadronierte. "jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört", dämmerte es mir und bei Gas- Gerd Schröder ging mir dann ein Licht auf.

Drache
10.01.2014, 11:06
Das Deutschland zum Sozialamt der EU wird, ist Unsinn. Es wird kein Geld für Zuwanderer geben, welche wegen Arbeit herkommen. Klar gibt's in Einzelfällen Ausnahmen weil irgendein Richter an Gutmenschitis leidet, aber die Regel wird das nicht. Das gilt im übrigen für alle europäischen Länder.

Postkarte
10.01.2014, 11:07
Wie mir bekannt ist fordern die , das die Sozialhilfe aus den Herkunftsländern der Ausländer zu zahlen ist.

Konkret: Die Sozialhilfe ist von der BRD in Höhe der Sozialhilfe des Herkunftslandes zu bezahlen.

Königstiger87
10.01.2014, 11:14
Hoffen wir mal das dieser Wahnsinn der Stein des Anstoßes für die nationale Revolution ist.

Murmillo
10.01.2014, 11:17
Konkret: Die Sozialhilfe ist von der BRD in Höhe der Sozialhilfe des Herkunftslandes zu bezahlen.

... und der Restbetrag bis zum deutschen HartzIV wird dann " aufgestockt" ...

Edmund
10.01.2014, 11:19
EU fordert: Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer, die gar keine Arbeit suchen
.........

Interessante Forderung auch vor dem Hintergrund des Sozialgesetzbuchs II, nachdem es für alle erwerbsfähigen Personen mit Arbeitserlaubnis, die gar nicht aktiv nach Arbeit suchen, generell keinen Anspruch auf Hartz IV gibt. Aber wir wissen ja, daß die Behörden bei Ausländern oft beide Augen zudrücken, um nicht als 'fremdenfeindlich' zu gelten.
Den allgemein bekannten Behördenterror gegen Erwerbslose hebt man sich für Alteingesessene auf.

Bulldog
10.01.2014, 11:23
EU fordert: Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer, die gar keine Arbeit suchen
.........

Interessante Forderung auch vor dem Hintergrund des Sozialgesetzbuchs II, nachdem es für alle erwerbsfähigen Personen mit Arbeitserlaubnis, die gar nicht aktiv nach Arbeit suchen, generell keinen Anspruch auf Hartz IV gibt. Aber wir wissen ja, daß die Behörden bei Ausländern oft beide Augen zudrücken, um nicht als 'fremdenfeindlich' zu gelten.
Den allgemein bekannten Behördenterror gegen Erwerbslose hebt man sich für Alteingesessene auf.

Das ist richtig!!!

Gilt aber nur für die Eingeborenen in Deutschland.

Ausländer aller Art genießen natürlich Sonderrechte.

Haben die Südländer in der EU so vorgesehen.

Pillefiz
10.01.2014, 11:24
Wirft die Frage auf, ob der durchschnittliche Deutsche schizophren ist oder was???

faul und feige :cool:

Bulldog
10.01.2014, 11:26
faul und feige :cool:

Nee, da steckt mehr dahinter.

Da steckt mMn. eine echte Geisteskrankheit dahinter.

Pillefiz
10.01.2014, 11:28
Nee, da steckt mehr dahinter.

Da steckt mMn. eine echte Geisteskrankheit dahinter.

dann erklär mich doch mal, warum DU hier sitzt und nicht auf der Strasse dagegen demonstrierst...

Bulldog
10.01.2014, 11:31
dann erklär mich doch mal, warum DU hier sitzt und nicht auf der Strasse dagegen demonstrierst...

Weil das überhaupt nichts bringt!!!

Die doofen Heinis würden dir sofort in den Rücken fallen.

Pillefiz
10.01.2014, 11:36
Weil das überhaupt nichts bringt!!!

Die doofen Heinis würden dir sofort in den Rücken fallen.

und das weisst du ...woher?? Mir geht das dauernde Genöle auf die Nerven, wie schrecklich doch alles ist und überhaupt. Aber keiner tut was dagegen ausser jammern. Und immer sind die anderen schuld. Faul und feige

Commodus
10.01.2014, 11:44
und das weisst du ...woher?? Mir geht das dauernde Genöle auf die Nerven, wie schrecklich doch alles ist und überhaupt. Aber keiner tut was dagegen ausser jammern. Und immer sind die anderen schuld. Faul und feige

In gewisser Weise hast Du Recht. Dennoch, man darf nicht außer Acht lassen (daher das von mir hervorgehobene "feige"), daß eine Auflehnung gleich welcher Art sofort mit der Fremdenfeindlichkeits-Keule geahndet wird. Die Medien zerreissen einen förmlich in der Luft, obwohl "Derjenige" die Meinung der Mehrheit vertritt.

Das Regime und die gleichgeschalteten Medien beherrschen uns mit dem Druckmittel "Angst" (Existenzängste). Das gilt für Nordkorea genauso wie auch für die BRD.

volkszorn
10.01.2014, 11:44
EU fordert: Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer, die gar keine Arbeit suchen
.........


Tja, damit würden sie den Eingeborenen sogar vorgezogen. Auch das ist sicher "alternativlos" nach dem letzten Wahlergebnis.

Bulldog
10.01.2014, 11:51
In gewisser Weise hast Du Recht. Dennoch, man darf nicht außer Acht lassen (daher das von mir hervorgehobene "feige"), daß eine Auflehnung gleich welcher Art sofort mit der Fremdenfeindlichkeits-Keule geahndet wird. Die Medien zerreissen einen förmlich in der Luft, obwohl "Derjenige" die Meinung der Mehrheit vertritt.

Das Regime und die gleichgeschalteten Medien beherrschen uns mit dem Druckmittel "Angst" (Existenzängste). Das gilt für Nordkorea genauso wie auch für die BRD.

Ja, erkläre dem Pillefitz mal, dass wir in einer verkappten Diktatur leben.

Pillefiz
10.01.2014, 11:55
andere Länder machen uns vor, wie man sich auflehnt. Das wird mit Ehrfurcht und Staunen kommentiert. Gerade die Existenzangst müsste jeden aufrütteln. Es ist möglich, im Internet hunderte von Menschen für Partys zusammen zu trommeln, aber gegen Mißstände unternimmt niemand etwas. Man könnte ja ne blutige Nase kriegen...
Deutschland hat genau das, was es verdient, und ich bin froh, nur einen Enkel zu haben. Der findet vielleicht noch im Ausland ein gutes Leben

Volksclub
10.01.2014, 12:01
Also langsam aber sicher wirds lächerlich was Brüssel sich alles erlaubt.

Das ist nicht lächerlich, sondern dreist. Ist das erarbeitete Steuergeld nur noch Nießpulver ? Beweist Brüssel damit wieder einmal mehr, was der Euro überhaupt wert ist ? Da können alle ******n egal ob sie arbeiten wollen oder nicht, Kohle einfordern ? Hoffentlich rappelt es sehr bald richtig. Wie gestern zu lesen war, brannte in Bayern wieder mal ein ******nheim. Ist das der Anfang eines neuen Rostock - Lichtenhagen, Mölln, Solingen oder Hoyerswerda 1992 ? Wenn die Politik die Überfremdung ignoriert, wird es Zeit, wieder selbst Hand anzulegen.

Strandwanderer
10.01.2014, 12:04
:
Ein Leserkommentar in der "Welt":

"Weiter so, dann kann sich die AfD vor der Europawahl das Plakatieren sparen!"

Maggie
10.01.2014, 12:48
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-bruessel-fordert-hartz-iv-fuer-arbeitslose-auslaender-1.1859619

Ist das deutsche Sozialsystem rechtswidrig? Nach Ansicht der Europäischen Kommission darf der Staat EU-Ausländern, die ohne Job nach Deutschland kommen, Hilfe nicht pauschal verweigern. Die Stellungnahme dürfte die Debatte um Zuwanderung weiter befeuern.

Einer 24-jährige Rumänin mit Kind, die gar nicht arbeiten wollte, wurde Hartz4 in Deutschland verweigert. Daraufhin zieht vor den Europäischen Gerichtshof. Brüssel mahnt nun Deutschland an, Zuwanderern - egal, ob sie arbeiten wollen oder nicht - den Zugang zu den Sozialleistungen zu erleichtern.
Es ist nicht zu fassen! Man kann nur hoffen, dass die Deutschen Politiker sich wehren, wenn sie das nicht tun, ist Polen offen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/zuwanderung-hartz-csu-ferber-eu

Maggie
10.01.2014, 13:14
Auch der Focus hat sich dem Thema angenommen:
EU fordert: Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer, die gar keine Arbeit suchen
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/zuwanderer-debatte-hartz-iv-fuer-arbeitslose-auslaender-die-keine-arbeit-suchen-12_id_3528724.html

Agnostiker
10.01.2014, 13:39
Brüssel rudert doch schon zurück.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-hartz-iv-fuer-zuwanderer-csu-empoert-ueber-einmischung-aus-bruessel-1.1859917

Die EU-Kommission hat den Eindruck zurückgewiesen, sie übe in der Hartz-IV-Debatte Druck auf Deutschland aus. "Andeutungen und Anschuldigungen, wonach die Kommission Deutschland drängt, allen arbeitslosen EU-Bürgern im Land Sozialhilfe zu gewähren, sind natürlich völlig falsch", sagte eine Sprecherin der EU-Kommission in Brüssel.

Cruithne
10.01.2014, 13:40
Ich finde diese Forderungen gut, sehr gut sogar... Deutschland braucht wahrscheinlich erst ein richtiges Schockerlebnis, damit sich endlich auch die Mitte der Gesellschaft von der gutmenschlichen Gehirnwäsche der Systemparteien befreien kann. Bisher ist es unseren Politikern ja gelungen, 40 Jahre lang Mülltükülltü schönzureden und jegliche Kritik am System mit der berühmten Keule zu erschlagen... Ich freu mich schon darauf, wenn in Deutschland auf einmal Slums entstehen, wie man sie bisher nur aus Dokus über Rumänien und Bulgarien kannte... wo Menschen zwischen Müllbergen hausen und ihr großes Geschäft mitten auf der Straße verrichten... manchmal finde ich es schade, dass die Beulenpest ausgerottet ist, sie könnte heute für Europa viel Gutes bewirken.

Pius12
10.01.2014, 13:43
Auch der Focus hat sich dem Thema angenommen:
EU fordert: Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer, die gar keine Arbeit suchen
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/zuwanderer-debatte-hartz-iv-fuer-arbeitslose-auslaender-die-keine-arbeit-suchen-12_id_3528724.html


Nach der Logik brauchen ja dann auch deutsche Hartz IV -ler nicht mehr arbeiten bzw. Auf Suche nach arbeit sein, um Leistungen nach dem SGB II zu erhalten

Maggie
10.01.2014, 13:48
Ich finde diese Forderungen gut, sehr gut sogar... Deutschland braucht wahrscheinlich erst ein richtiges Schockerlebnis, damit sich endlich auch die Mitte der Gesellschaft von der gutmenschlichen Gehirnwäsche der Systemparteien befreien kann. Bisher ist es unseren Politikern ja gelungen, 40 Jahre lang Mülltükülltü schönzureden und jegliche Kritik am System mit der berühmten Keule zu erschlagen... Ich freu mich schon darauf, wenn in Deutschland auf einmal Slums entstehen, wie man sie bisher nur aus Dokus über Rumänien und Bulgarien kannte... wo Menschen zwischen Müllbergen hausen und ihr großes Geschäft mitten auf der Straße verrichten... manchmal finde ich es schade, dass die Beulenpest ausgerottet ist, sie könnte heute für Europa viel Gutes bewirken.

Ich bin immer noch skeptisch, ob die Reaktion der Gutmenschen hier bei uns wirklich die wäre, die du beschreibst. Vermutlich würden sie es als lobenswert ansehen, wenn diese vernachlässigten Menschen endlich mal Hilfe bekommen. Wenn sich die EU hier durchsetzt, müssen wir mit dem Urteil leben, da ein Ausstieg aus dieser Schreckensgemeinschaft kein Thema für unsere Damen und Herren in Berlin ist, möchte ich gar nicht an die Zukunft denken...

JensVandeBeek
10.01.2014, 13:49
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-bruessel-fordert-hartz-iv-fuer-arbeitslose-auslaender-1.1859619


Einer 24-jährige Rumänin mit Kind, die gar nicht arbeiten wollte, wurde Hartz4 in Deutschland verweigert. Daraufhin zieht vor den Europäischen Gerichtshof. Brüssel mahnt nun Deutschland an, Zuwanderern - egal, ob sie arbeiten wollen oder nicht - den Zugang zu den Sozialleistungen zu erleichtern.
Es ist nicht zu fassen! Man kann nur hoffen, dass die Deutschen Politiker sich wehren, wenn sie das nicht tun, ist Polen offen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/zuwanderung-hartz-csu-ferber-eu

http://politikforen.net/showthread.php?148652-EU-fordert-Hartz-IV-f%C3%BCr-arbeitslose-Ausl%C3%A4nder

Maggie
10.01.2014, 13:49
Nach der Logik brauchen ja dann auch deutsche Hartz IV -ler nicht mehr arbeiten bzw. Auf Suche nach arbeit sein, um Leistungen nach dem SGB II zu erhalten

Doch der Deutsche schon. Der zählt ja hier nichts...
Ja du hast Recht, eine sonderbare Auslegung.

Maggie
10.01.2014, 13:52
http://politikforen.net/showthread.php?148652-EU-fordert-Hartz-IV-f%C3%BCr-arbeitslose-Ausl%C3%A4nder

Ich weiß, habe schon um Zusammenlegung gebeten...

Cruithne
10.01.2014, 13:57
:
Ein Leserkommentar in der "Welt":

"Weiter so, dann kann sich die AfD vor der Europawahl das Plakatieren sparen!"

Nicht nur die AfD... Eine schmarotzende Zigeunerplage ist das Allerletzte, was wir in Deutschland jetzt brauchen. Im Vergleich zu denen sind mir selbst Moslems hochsympathisch, denn die wissen wenigstens, wie man sich wäscht und dass man zum Scheißen normalerweise solche seltsamen, neumodischen Keramikschüsseln benutzt und nicht einfach vor die eigene Wohnungstür scheißt.

Cruithne
10.01.2014, 14:00
Ich bin immer noch skeptisch, ob die Reaktion der Gutmenschen hier bei uns wirklich die wäre, die du beschreibst. Vermutlich würden sie es als lobenswert ansehen, wenn diese vernachlässigten Menschen endlich mal Hilfe bekommen. Wenn sich die EU hier durchsetzt, müssen wir mit dem Urteil leben, da ein Ausstieg aus dieser Schreckensgemeinschaft kein Thema für unsere Damen und Herren in Berlin ist, möchte ich gar nicht an die Zukunft denken...

In dem Fall würde nur noch auswandern helfen. Von mir aus dürfen sich die Zigeuner auf fremde Kosten wie Maden im Speck fühlen, aber wenn's geht, nicht auf meine Kosten.

Ingeborg
10.01.2014, 14:09
Wichtige Info für alle, die uns immer erzählen, dass wir am und durch den Euro so gute Exportgeschäfte machen:
Nun können sie nachlesen, dass dies zumindest nicht viel mit der Euro-Zone zu tun hat!

Prof. Bernd Lucke hatte schon bei seinen Talkshow-Auftritten während des Bundestags-Wahlkampfes immer wieder darauf hingewiesen, dass die Exporte innerhalb der EU ständig zurück gingen. Jedenfalls in Bezug auf die Krisenländer.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaft-in-zahlen/aussenhandel-deutschland-hat-keinen-exportueberschuss-im-euro-12744438.html

Ingeborg
10.01.2014, 14:10
Doch der Deutsche schon. Der zählt ja hier nichts...
Ja du hast Recht, eine sonderbare Auslegung.

dem Deutschen steigt das Jobcenter bis 3 Wochen vor der Rente hinterher - mit aller Härte

Nanu
10.01.2014, 14:10
Was sagt ein 55 Jahre alter Gerüstbauer der sich 40 Jahre lang kaputtgearbeitet hat, und jetzt bis zur Rente nicht mehr Geld bekommen soll wie ein dahergelaufener Zigeuner der nie was in irgendeine Sozialversicherung eingezahlt hat und auch nie was einzahlen wird??
Wenn er eine Durchschnittskartoffel ist, wird er ein bißchen muhen und dann sagen: "Ei, da kann man nix machen" und dann "das geringerer Übel" wählen. Im Übrigen kann er ja noch Zeitungen austragen und sich ein bißchen hinzu verdienen.

Bergischer Löwe
10.01.2014, 15:08
Sollte diese ominöse "Kommission" so tatsächlich vor dem noch ominöseren "EuGH" argumentieren und das "EuGH" dieser Argumentation folgen, schlage ich vor:

Wir melden in Großbritannien einen Wohnsitz an (welcher dann der "Erste" ist, können die eh nicht rauskriegen) und, da in GB dann offiziell arbeitslos, melden SOFORT Bedarf an Jobseeker`s Allowance (JSA) an. Sind für ein Paar immerhin knapp 450 Pfund pro Monat (= 544 Euro). Dazu noch wird ein Mieter-Vermieter Verhältnis konstruiert und kann auch noch Housing Benefit abgreifen. Sind - je nach Miete - bis zu 300 Pfund (= 360 Euro) im Monat extra. Wäre ein Netto-Jahres-Zusatzeinkommen von knapp 11.000 Euro. Germanwings, Ryanair und sonstige fliegen morgens hin - abends zurück. Mehr als genug Zeit, die Kohle abzugreifen, ein bißchen Shopping in der Jermyn Street (Maßhemden....) und dann ab heim. :D

Leberecht
10.01.2014, 15:20
Ich finde diese Forderungen gut, sehr gut sogar... Deutschland braucht wahrscheinlich erst ein richtiges Schockerlebnis

Das sehe ich genauso! Bald hat sich ausgetanzt auf dem Oberdeck des Narrenschiffes "Deutschland" und es heißt "Rette sich wer kann"!

Sterntaler
10.01.2014, 15:25
dann kann man sich gleichzeitig in 28 Ländern anmelden und 28 mal "Sozialhilfe" abkassieren, Lol. Ach was, gleichzeitig durch Strohmänner in jeder Behörde der 28 Länder Sozialhilfe abzocken, das ist es ,Lol.

Brotzeit
10.01.2014, 15:25
Wer glaubt eigentlich der überhebliche Baroso wer er sit und die EU - Kommision sei ?
Definitiv ist die EU eine Irrenanstalt mit angeschlossenem Turnsaal für Bekloppte!

Brotzeit
10.01.2014, 15:37
dem Deutschen steigt das Jobcenter bis 3 Wochen vor der Rente hinterher - mit aller Härte

Einem Bekannten haben Sie - Obwohl er sie schriftlich vorinformiert hatte , das er 4 Wochen Rentner wird - eine Lehrgang aufgezwungen der 2 Tage vor dem Renteneintrittsdatum begann. Er ist natürlich nicht hin ...Am 2. Tag nach dem Ende des Lehrgangs lag der Brief mit der Androhungen bzw. der Ankündigungen weiterer repressiver Maßnahmen in Briefkasten....
Er ist dann mal da hin zu "ihr"; de rvon uns Steuerzahlern alimentierten; armen Beamtin ..
Die Tussi hat den nach einer kurzen knappen Begrüssung nach allen Regeln der grauselichen Beamtenrhetorik bearbeitet ohne ihn erst gross zu Wort komemn zu lassen. Er hat dann einfach zugehört; nach dem Chef der Tussi gefragt; dem Typ lautstark erzählt wie das mit der Tussi gelaufen ist; eine Kopie eines Kontoauszuges mit dem ersten Renteneingang auf den Tisch gelegt und einfach raus gegangen ......

Sterntaler
10.01.2014, 15:38
im Übrigen werden alle anderen auch aus aller Welt das gleiche Recht,wie Bulgaren und Rumänen einfordern und benaspruchen , also aus der ganzen Welt. Das gibt dem BRD System dem rigerosen Todesstoß. Die Sozialparasiten ,dürfen dann in Zukunft den auf Pump und Krediten bezahlten Sozialleistungen, die diese in der BRD erhalten auch wieder zurück zahlen :lach:

Knudud_Knudsen
10.01.2014, 15:55
so ist es Recht..:-)))
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/20090909_EinwanderungslandDeutschland.jpg

http://www.pi-news.net/2013/09/ironman-bitte-einsetzenzigeuner-mit-vollem-anspruch-auf-sozialhilfe/

Ranzen
10.01.2014, 16:27
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2 Farticle123727225%2FEU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEbqrkTsEq0S7-Zu9QC6eMd3ge8Uw&bvm=bv.59026428,d.Yms&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD0QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Fzuwa nderer-sozialleistungen102.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEwk_yv_FLcbZOVOlTmaunja42ICA&bvm=bv.59026428,d.Yms


Die EU mischt sich in deutsche Interna ein, das ist leider nichts neues.

Dass es jetzt jedoch soweit geht, dass Brüssel´s Schergen Deutschland "auffordern" den Zugang für Ausländer, insbesondere die aus Südosteuropa, ins deutsche Sozialsystem zu erleichtern (besonders was Hartz IV betrifft) schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwar dementiert die EU diese Einmischung, wer das glaubt, ist aber selbst Schuld!

Die EU ist anmaßend, ignorant und untragbar.

Maggie
10.01.2014, 18:14
so ist es Recht..:-)))
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/20090909_EinwanderungslandDeutschland.jpg

http://www.pi-news.net/2013/09/ironman-bitte-einsetzenzigeuner-mit-vollem-anspruch-auf-sozialhilfe/

Solange auch Deutsche Gerichte solche Urteil fehlen, ist Deutschland endgültig fertig.
Die Meinung aus Berlin zu Brüssel: Die Sache nur nicht zu hoch hängen!

Maggie
10.01.2014, 18:20
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-hartz-iv-fuer-zuwanderer-csu-empoert-ueber-einmischung-aus-bruessel-1.1859917
CSU empört über "Einmischung" aus Brüssel

Zuwanderer aus anderen EU-Staaten müssen nach Ansicht der Europäischen Kommission in Deutschland leichter Zugang zu Sozialleistungen erhalten. Die CSU kritisiert diese Einschätzung als "eurokratischen Wahnsinn" und warnt davor, die Solidarität unter den Mitgliedsstaaten zu "überdehnen". Die Kommission fühlt sich missverstanden.

Maggie
10.01.2014, 18:23
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2 Farticle123727225%2FEU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEbqrkTsEq0S7-Zu9QC6eMd3ge8Uw&bvm=bv.59026428,d.Yms&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD0QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Fzuwa nderer-sozialleistungen102.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEwk_yv_FLcbZOVOlTmaunja42ICA&bvm=bv.59026428,d.Yms


Die EU mischt sich in deutsche Interna ein, das ist leider nichts neues.

Dass es jetzt jedoch soweit geht, dass Brüssel´s Schergen Deutschland "auffordern" den Zugang für Ausländer, insbesondere die aus Südosteuropa, ins deutsche Sozialsystem zu erleichtern (besonders was Hartz IV betrifft) schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwar dementiert die EU diese Einmischung, wer das glaubt, ist aber selbst Schuld!

Die EU ist anmaßend, ignorant und untragbar.

Der Blog existiert bereits:
http://politikforen.net/showthread.php?148652-EU-fordert-Hartz-IV-für-arbeitslose-Ausländer&p=6850554#post6850554

Knudud_Knudsen
10.01.2014, 18:38
Solange auch Deutsche Gerichte solche Urteil fehlen, ist Deutschland endgültig fertig.
Die Meinung aus Berlin zu Brüssel: Die Sache nur nicht zu hoch hängen!


bisher wehren wir uns noch..
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-jobcenter-lehnte-bisher-alle-hartz-iv-antraege-ab-id8858014.html

Maggie
10.01.2014, 18:44
Ich finde diese Forderungen gut, sehr gut sogar... Deutschland braucht wahrscheinlich erst ein richtiges Schockerlebnis, damit sich endlich auch die Mitte der Gesellschaft von der gutmenschlichen Gehirnwäsche der Systemparteien befreien kann. Bisher ist es unseren Politikern ja gelungen, 40 Jahre lang Mülltükülltü schönzureden und jegliche Kritik am System mit der berühmten Keule zu erschlagen... Ich freu mich schon darauf, wenn in Deutschland auf einmal Slums entstehen, wie man sie bisher nur aus Dokus über Rumänien und Bulgarien kannte... wo Menschen zwischen Müllbergen hausen und ihr großes Geschäft mitten auf der Straße verrichten... manchmal finde ich es schade, dass die Beulenpest ausgerottet ist, sie könnte heute für Europa viel Gutes bewirken.

Vielleicht hast du Recht. Wenn die EU sich durchsetzt, ist hier erst mal Land unter, das könnte vielleicht den einen oder anderen dämlichen weichgespülten vollgefressenen Dreckspolitiker im Wolkenkuckkucksheim wachrütteln. Mann, man müsste diese ganze Dreckbande in Berlin und Brüssel .....

Maggie
10.01.2014, 18:46
bisher wehren wir uns noch..
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-jobcenter-lehnte-bisher-alle-hartz-iv-antraege-ab-id8858014.html

Die Frage ist, wie lange noch. Das Urteil in Brüssel wird sich noch Monate hinziehen...Aber wie du selbst festgestellt hast, gibt es auch Deutsche Richter, die erschossen gehören.

D-Moll
10.01.2014, 18:48
Hoffen wir mal das dieser Wahnsinn der Stein des Anstoßes für die nationale Revolution ist.
Schön wärs. Leider geht's den wohlgefälligen Dummicheln noch viel zu gut, als das sie dazu in der Lage wären.

Maggie
10.01.2014, 18:57
Schön wärs. Leider geht's den wohlgefälligen Dummicheln noch viel zu gut, als das sie dazu in der Lage wären.

Nur sehe ich es noch nicht, dass der Deutsche den Gürtel enger schnallen muss.

spezialeinheit
10.01.2014, 19:04
Nur sehe ich es noch nicht, dass der Deutsche den Gürtel enger schnallen muss.

Und wenn doch dann sagt ihm die Tagesschau warum das so ist!

Sinkende Löhne durch billige Ostkonkurrenz, steigende Steuern und Krankenkassenbeiträge, Mini-Rente usw sind noch nicht genug.

Maggie
10.01.2014, 19:08
Und wenn doch dann sagt ihm die Tagesschau warum das so ist!

Sinkende Löhne durch billige Ostkonkurrenz, steigende Steuern und Krankenkassenbeiträge, Mini-Rente usw sind noch nicht genug.

Richtig zum Tragen kommt das wahrscheinlich erst nach Jahren...

Maggie
10.01.2014, 19:09
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123751140/Die-EU-Kommission-macht-Europa-kaputt.html
Die EU-Kommission macht Europa kaputt


In Deutschland tobt eine hitzige Debatte über den richtigen Umgang mit Armutsflüchtlingen aus Südosteuropa. Das Gros der hiesigen Bevölkerung hält die Freizügigkeit am Arbeitsmarkt für EU-Bürger, die nun auch für Rumänen und Bulgaren gilt, für eine gute Sache. Gleichzeitig lehnen es die Deutschen aber mit überwältigender Mehrheit ab, dass Neuzuwanderer ohne weiteres Anspruch auf die hiesigen Sozialleistungen haben.

D-Moll
10.01.2014, 19:13
Nur sehe ich es noch nicht, dass der Deutsche den Gürtel enger schnallen muss.
Eben Normalbürger nicht. Nur die Verlierer der Gesellschaft wie eh und je.
Kranke, weniger Talentierte, Gescheiterte, Arme, Entrechtete.

BlackForrester
10.01.2014, 19:18
Dass es jetzt jedoch soweit geht, dass Brüssel´s Schergen Deutschland "auffordern" den Zugang für Ausländer, insbesondere die aus Südosteuropa, ins deutsche Sozialsystem zu erleichtern (besonders was Hartz IV betrifft) schlägt dem Fass den Boden aus.



Heute auf dem Nachhauseweg in den SWR1-Nachrichten gehört:
Die EU-Kommsion würde Deutschland nicht vorschreiben (wollen), dass man Zuwanderern in die sozialen Sicherungssystem über dieses Sicherungssystem alimentieren müsse - Karenzzeiten, in welchen keine Leistung bezahlt würden, waren durchach auch im Sinn der EU-Kommission.

Weiß da wer näheres oder hat dies auch gehört?

opppa
10.01.2014, 19:28
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2 Farticle123727225%2FEU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEbqrkTsEq0S7-Zu9QC6eMd3ge8Uw&bvm=bv.59026428,d.Yms&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD0QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Fzuwa nderer-sozialleistungen102.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEwk_yv_FLcbZOVOlTmaunja42ICA&bvm=bv.59026428,d.Yms


Die EU mischt sich in deutsche Interna ein, das ist leider nichts neues.

Dass es jetzt jedoch soweit geht, dass Brüssel´s Schergen Deutschland "auffordern" den Zugang für Ausländer, insbesondere die aus Südosteuropa, ins deutsche Sozialsystem zu erleichtern (besonders was Hartz IV betrifft) schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwar dementiert die EU diese Einmischung, wer das glaubt, ist aber selbst Schuld!

Die EU ist anmaßend, ignorant und untragbar.

Offensichtlich geht da Brüssel ihrem - nach dem sinnlosen Reglementieren ihrer Bürger - zweitliebsten Hobby nach, dem Ausgeben von Geld anderer Leute.

:hmm:

Ingeborg
10.01.2014, 19:29
Die 24-jährige Rumänin Elisabeta D. lebte mit ihrem vierjährigen Sohn seit Juni 2011 bei ihrer Schwester in Leipzig. Sie bezog monatlich 184 Euro Kindergeld und erhielt vom Jugendamt zusätzlich für ihren Sohn einen Unterhaltsvorschuss von 133 Euro. Im Mai 2013 beantragte die Frau, die nur drei Jahre die Schule besucht hatte und keinen Abschluss vorweisen konnte, eine Arbeitserlaubnis für EU-Bürger bei der Bundesagentur für Arbeit, über die bis zum Zeitpunkt des Gerichtsverfahrens noch nicht entschieden war.

Zweimal stellte die Rumänin einen Antrag auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II, also auf Hartz-IV-Bezüge. Beide Anträge wurden abgelehnt. Am 1. Juli 2012 reichte Elisabeta D. beim Sozialgericht Leipzig Klage gegen das dortige Jobcenter ein.

Das Gericht stellte zwar fest, dass der 24-Jährigen und ihrem Sohn nach dem Buchstaben des Sozialgesetzbuchs keine Grundsicherung zustehe. Die Richter bezweifelten aber zugleich, dass diese Festlegungen des Sozialgesetzbuches mit den Grundlagen des geltenden EU-Vertrages, insbesondere mit dem dort verankerten Diskriminierungsverbot und dem Aufenthaltsrecht, zu vereinbaren seien....

http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-hartz-iv-fuer-eu-auslaender-wer-anspruch-auf-leistungen-hat-und-wer-nicht/9317536.html

Die Richter bezweifelten aber zugleich???

Eridani
10.01.2014, 19:35
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausland%2 Farticle123727225%2FEU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEbqrkTsEq0S7-Zu9QC6eMd3ge8Uw&bvm=bv.59026428,d.Yms&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0CD0QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Fzuwa nderer-sozialleistungen102.html&ei=LAzQUorcNcyFtQbJq4HQAQ&usg=AFQjCNEwk_yv_FLcbZOVOlTmaunja42ICA&bvm=bv.59026428,d.Yms


Die EU mischt sich in deutsche Interna ein, das ist leider nichts neues.

Dass es jetzt jedoch soweit geht, dass Brüssel´s Schergen Deutschland "auffordern" den Zugang für Ausländer, insbesondere die aus Südosteuropa, ins deutsche Sozialsystem zu erleichtern (besonders was Hartz IV betrifft) schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwar dementiert die EU diese Einmischung, wer das glaubt, ist aber selbst Schuld!

Die EU ist anmaßend, ignorant und untragbar.

Wie wird das eigentlich in anderen europäischen Ländern gehandhabt? Sind die auch so bescheuert und lassen sich alles gefallen von Brüssel? Breiten die für Zigeuner, pardon - für Rumänen, auch einen roten Teppich aus?

Von USA, Kanada und Australien, will ich erst garnicht reden. Die wundern sich sowieso nur noch, über die Deutsche Samaritermacke.......

Tantalit
10.01.2014, 19:41
Wie wird das eigentlich in anderen europäischen Ländern gehandhabt? Sind die auch so bescheuert und lassen sich alles gefallen von Brüssel? Breiten die für Zigeuner, pardon - für Rumänen, auch einen roten Teppich aus?

Von USA, Kanada und Australien, will ich erst garnicht reden. Die wundern sich sowieso nur noch, über die Deutsche Samaritermacke.......

Das deutsche Volk soll so verdünnt werden das es keine Gefahr mehr bedeutet für Juda, weil wir zu intelligent, kreativ, fleißig und aufrichtig sind, andere würden sagen naiv.

Die ganze Welt lacht über unseren Schuldkult, das Problem ist nur wenn wir Deutschen anfangen würden uns zu wehren was wird dann wohl passieren?

Pendelleuchte
10.01.2014, 19:55
Es ist noch lächerlicher, dass wir das mitmachen.

Ich würde schon was unternehmen. Allerdings wäre ich auch einer der wenigen. Der Deutsche macht sich lieber in Foren Luft. Feiglinge! :auro:

opppa
10.01.2014, 20:03
Die 24-jährige Rumänin Elisabeta D. lebte mit ihrem vierjährigen Sohn seit Juni 2011 bei ihrer Schwester in Leipzig. Sie bezog monatlich 184 Euro Kindergeld und erhielt vom Jugendamt zusätzlich für ihren Sohn einen Unterhaltsvorschuss von 133 Euro. Im Mai 2013 beantragte die Frau, die nur drei Jahre die Schule besucht hatte und keinen Abschluss vorweisen konnte, eine Arbeitserlaubnis für EU-Bürger bei der Bundesagentur für Arbeit, über die bis zum Zeitpunkt des Gerichtsverfahrens noch nicht entschieden war.

Zweimal stellte die Rumänin einen Antrag auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II, also auf Hartz-IV-Bezüge. Beide Anträge wurden abgelehnt. Am 1. Juli 2012 reichte Elisabeta D. beim Sozialgericht Leipzig Klage gegen das dortige Jobcenter ein.

Das Gericht stellte zwar fest, dass der 24-Jährigen und ihrem Sohn nach dem Buchstaben des Sozialgesetzbuchs keine Grundsicherung zustehe. Die Richter bezweifelten aber zugleich, dass diese Festlegungen des Sozialgesetzbuches mit den Grundlagen des geltenden EU-Vertrages, insbesondere mit dem dort verankerten Diskriminierungsverbot und dem Aufenthaltsrecht, zu vereinbaren seien....

http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-hartz-iv-fuer-eu-auslaender-wer-anspruch-auf-leistungen-hat-und-wer-nicht/9317536.html

Die Richter bezweifelten aber zugleich???

Mit dem Geld - ohne Hartz-Leistungen - steht der Frau in Deutschland doch immer noch mehr Geld zur Verfügung, als sie in ihrer Heimat mit ehrlicher Arbeit verdienen könnte.

:hmm:

kotzfisch
10.01.2014, 20:12
Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein.

Hervorragende Idee- wir drucken den Scheissdreck und schicken die Drecksnoten einfach runter.

Ingeborg
10.01.2014, 20:40
Mit dem Geld - ohne Hartz-Leistungen - steht der Frau in Deutschland doch immer noch mehr Geld zur Verfügung, als sie in ihrer Heimat mit ehrlicher Arbeit verdienen könnte.

:hmm:

so schauts aus

Ingeborg
10.01.2014, 20:51
Einer der Gründe für den Anstieg der Zahlen sei ein Anstieg an Massenentlassungen, insbesondere im Hochtaunuskreis, gewesen. Aufgrund des Kündigungsschutzgesetzes sind Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern dazu verpflichtet, solche Entscheidungen bei der Agentur für Arbeit anzuzeigen. Im Jahr 2013 sei kein Monat ohne eine solche Anzeige vergangen; in manchen Monaten habe es sogar gleich zwölf davon gegeben, berichtet Norbert Meier.

http://www.fr-online.de/bad-homburg/bad-homburg-arbeitsmarkt-jeden-monat-eine-massenentlassung,1472864,25822136.html

Sloth
10.01.2014, 21:29
Die EU-Kommission hat sich zur Debatte geäußert.


Die EU-Kommission hat klargestellt, dass Deutschland keineswegs allen arbeitslosen EU-Bürgern im Land Sozialhilfe gewähren muss. „Die EU-Kommission dringt auch nicht darauf, dass Deutschland die Bedingungen für den Zugang zu Sozialleistungen erleichtert. Anderslautende Behauptungen und Medienberichte sind falsch", erklärte die Brüsseler Behörde.
http://www.huffingtonpost.de/2014/01/10/hartz-iv-arbeitslos-eu-zuwanderer_n_4575028.html?utm_hp_ref=germany

Wadenkater
10.01.2014, 21:43
Viel Kindergeld geht doch schon dort hin. Dass ein Zuwanderer sein Kindergeld für seine Bälger im Sudan bekommt, die er im Stich ließ, ist schon absurd.
Einige schicken dann etwas Geld weg, so wird immer mehr Volksvermögen abgepumpt. Volkswirtschaftlicher Unsinn, der Bürger zahlt mit seinen Steuern den Mist und die Niedriglöhne der billigen "Fachkräfte" gleich mit.
Man kann sich nur noch fragen, wie dumm wir eigentlich sein müssen für diesen Schwachsinn. Dann kommt immer ein neunmalkluger Spinner daher, der von " historischer Verantwortung" spricht.
Da könnte man glatt zum Axtmörder werden.

Es sind immer die gleichen verfluchten Worthülsen, mit denen Kritiker mundtot gemacht werden: "hysterische Verantwortung", "wenig hilfreich", "nicht genügend gegen Rechts abgrenzen", "rassistisch", "rechtspopulistisch", "islamfeindlich" etc. pp, die bereits jede sachl. Diskussion im Keim erstickt. Woher kommt diese ungeheure Macht dieser Schlagwörter? Warum sind wir nicht fähig, uns mit eben solchen primitiven Worthülsen zur Wehr zu setzen? Ich fühle mich ggü. diesen Schlagwörtern einfach nur hilflos. Das Volk wird leider nur durch billige Slogans angesprochen-nicht durch Diskussionen...das einzige Schlagwort, dass dem linksradikalen Mainstream die Maske runterreißt ist z.B. der Satz:"die Nazis die sind wieder da-sie nennen sich die Antifa". Wir brauchen unbedingt mehr solcher einfachen, aber genialen Schlagwörter!!

Tantalit
10.01.2014, 21:49
Ich würde schon was unternehmen. Allerdings wäre ich auch einer der wenigen. Der Deutsche macht sich lieber in Foren Luft. Feiglinge! :auro:

Was bist du denn Hawaiianer?

Pendelleuchte
10.01.2014, 22:17
Was ist bist du denn Hawaiianer?

Magst die Wahrheit nicht hören, ne ? :D

Chandra
10.01.2014, 22:26
Es ist noch lächerlicher, dass wir das mitmachen.

so sieht es mal aus, bin mal gespannt was sich die Elite noch alles leisten muß, bis der Michel http://i56.tinypic.com/fnyfqx.jpg endlich auf die Barikkade geht.....

Leberecht
10.01.2014, 22:42
Im Übrigen kann er ja noch Zeitungen austragen und sich ein bißchen hinzu verdienen.

Zudem ist Bewegung gesund und hält ihn fit. Lt. MSM-Umfrage begrüßen 68% aller Deutschen die Zuwanderung ausländischer Fachkräften. Die Realität kann Lügner nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wohl aber, immer dreister und erkennbarer zu lügen. Eine gute, hoffnungsvolle Tendenz!

elas
10.01.2014, 22:49
Zudem ist Bewegung gesund und hält ihn fit. Lt. MSM-Umfrage begrüßen 68% aller Deutschen die Zuwanderung ausländischer Fachkräften. Die Realität kann Lügner nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wohl aber, immer dreister und erkennbarer zu lügen. Eine gute, hoffnungsvolle Tendenz!

Das mit den Umfragen funktioniert so:
Erst wird in den Medien die Zuwanderung der Ausländer in schönsten Farben von Systemknechten gepriesen.
Danach wird eine Umfrage gemacht, die dann die Propaganda widerspiegelt.
Dann treten die Politiker in Aktion und passen die Gesetze im Sinne der Umfragen an das System an.
Das nennt sich dann Demokratie.

PS: Wenn einer ausschert, so wie Sarrazin, dann läuft das mit umgekehrtem Vorzeichen ab.

Leila
10.01.2014, 23:38
Ich würde schon was unternehmen. Allerdings wäre ich auch einer der wenigen. Der Deutsche macht sich lieber in Foren Luft. Feiglinge! :auro:

Seit mehr als vier Jahrzehnten wurden nur wenige meiner Leserbriefe in deutschsprachigen Zeitungen veröffentlicht – von einigen wenigen unbedeutenden Ausnahmen, wie z.B. jenem (http://www.welt.de/kultur/pop/article123536395/Weckruf-fuer-Little-Susie-und-Weinen-im-Regen.html), abgesehen. – Darum halte ich Internetforen wie dieses für erhaltenswert.

Du kannst die Probe aufs Exempel machen: Auf mein schlichtes „Dankeschön“ gelangst Du nicht während des Anschauens der ersten Suchergebnisse, die Dir die Suchmaschine Google liefert. Du müßtest noch viele andere Suchergebnisse durchforsten, um fündig zu werden (auch ein Klick auf diesen Verweis (http://www.welt.de/kultur/pop/article123529058/Phil-Everly-von-den-Everly-Brothers-gestorben.html) führt Dich zu keiner unmittelbaren Erkenntnis).

Bulldog
11.01.2014, 00:40
im Übrigen werden alle anderen auch aus aller Welt das gleiche Recht,wie Bulgaren und Rumänen einfordern und benaspruchen , also aus der ganzen Welt. Das gibt dem BRD System dem rigerosen Todesstoß. Die Sozialparasiten ,dürfen dann in Zukunft den auf Pump und Krediten bezahlten Sozialleistungen, die diese in der BRD erhalten auch wieder zurück zahlen :lach:

So ist es!!!!

Die rotzgrünen Deutschenhasser würden lieber eine 85.-jährige, ehemalige Trümmerfrau im Pflegeheim die Sozialleistungen entziehen und sie so verrecken lassen, als der ganzen Welt die unverdienten Sozialleistungen zu verweigern.

Die roten und grünen Schweinehunde sind nun einmal das Problem der Deutschen.

Man sollte diese rotzgrünen Schweinehunde einfach mit mittelalterlichen Methoden...... #### Selbstzensur ####

Leila
11.01.2014, 00:58
Ich schlage vor, den hochqualifizierten Bulgaren und Rumänen in ihren Heimatländern Sozialhilfe zu gewähren, und zwar aus den reichgefüllten Staatsäckeln ihrer Heimatländer, um ihnen dadurch die beschwerliche Ausreise aus ihren Heimatländern zu ersparen.

Bulldog
11.01.2014, 01:00
Ich schlage vor, den hochqualifizierten Bulgaren und Rumänen in ihren Heimatländern Sozialhilfe zu gewähren, und zwar aus den reichgefüllten Staatsäckeln ihrer Heimatländer, um ihnen dadurch die beschwerliche Ausreise aus ihren Heimatländern zu ersparen.

Genauso ist es!!!

Zumal sich eine korrupte Bonzenschicht in diesen Ländern bestens mit deutschen Steuergeldern versorgt und gemästet hat.

Leila
11.01.2014, 01:57
Genauso ist es!!!

Zumal sich eine korrupte Bonzenschicht in diesen Ländern bestens mit deutschen Steuergeldern versorgt und gemästet hat.

Der neofaschistische TV-Sender „n-tv“ vermeldete vor kurzem, wer in Deutschland nach bulgarischen und rumänischen Fachkräften lechzt: Die Eigentümer des Volksblödungsparks „Rust“ zum Beispiel: Diese suchen angeblich fieberhaft nach Barmmännern („Barkeeper m/w “ (http://www.hotelcareer.de/jobs/europa-park-4114/barkeeper-670734)). Leider wurde im erwähnten TV-Beitrag weder mitgeteilt, in welchen Ländern nach Personal gesucht wird noch erwähnt, daß die Getränkeausschenker nicht in allen Ländern für Hochqualifizierte gelten.

Von meiner politischen Gesinnung bringt mich auch Heiner Bremer (http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/moderatoren/Heiner-Bremer-article9495881.html) nicht ab, der die Volksverblödung zu seinem einträglichen Gelderwerb gemacht hat. Dieser sprach kürzlich einen beschwichtigenden Kommentar zur dreisten Forderung der EU-Kommissionäre, welche einen erleichterten Zugang zur Sozialhilfe der zugewanderten Sozialschmarotzer fordern.

Ich kann als Befürworterin der direkten Demokratie nur fordern: Deutsche, stimmt endlich über die Zugehörigkeit zur EU ab! Und arbeitet eine Bundesverfassung aus, über die das Volk abstimmen darf! Das Grundgesetz der Deutschen halte ich für Schrott.

Leila
11.01.2014, 05:13
Warum sollte ein hochqualifizierter Bulgare oder ein hochqualifizierter Rumäne mit Sack und Pack nach Deutschland gehen, wenn er daheim als Angehöriger der europäischen Union das gleiche Recht wie in Deutschland beanspruchen bzw. dieselbe wie ihm in Deutschland gewährte Unterstützung in Anspruch nehmen darf? Warum also sollte er sich auf die Socken Richtung Deutschland machen? Dies will mir einfach nicht klarwerden.

Ich bin der Meinung, daß die hochqualifizierten Bulgaren und hochqualifizierten Rumänen sich um die Linderung des Elends in ihren Herkunftsländern kümmern sollten, wenn sie dort nicht politisch verfolgt und somit daran gehindert werden (was ja ausgeschlossen werden kann, da sie Angehörige der durch und durch politisch korrekten europäischen Union sind). – Und überhaupt: Bevor ich die Dienste eines hochqualifizierten bulgarischen Getränkemixers oder einer hochqualifizierten rumänischen Altenpflegerin in Anspruch nehmen muß, werde ich mich erschießen.

Pendelleuchte
11.01.2014, 09:31
Seit mehr als vier Jahrzehnten wurden nur wenige meiner Leserbriefe in deutschsprachigen Zeitungen veröffentlicht – von einigen wenigen unbedeutenden Ausnahmen, wie z.B. jenem (http://www.welt.de/kultur/pop/article123536395/Weckruf-fuer-Little-Susie-und-Weinen-im-Regen.html), abgesehen. – Darum halte ich Internetforen wie dieses für erhaltenswert.

Du kannst die Probe aufs Exempel machen: Auf mein schlichtes „Dankeschön“ gelangst Du nicht während des Anschauens der ersten Suchergebnisse, die Dir die Suchmaschine Google liefert. Du müßtest noch viele andere Suchergebnisse durchforsten, um fündig zu werden (auch ein Klick auf diesen Verweis (http://www.welt.de/kultur/pop/article123529058/Phil-Everly-von-den-Everly-Brothers-gestorben.html) führt Dich zu keiner unmittelbaren Erkenntnis).

Das du schreiben kannst, davon bin ich überzeugt. Aber wieso so in Rätseln ?
Internetforen halte ich ebenfalls für sehr sehr wichtig. Der Austausch an Informationen ist einmalig. Wenn man zurück denkt und sich erinnert wie es damals mal war? Man hat den Nachbarn gehabt, den Onkel Heinz vom Lebensmittelladen gegenüber, und mal ne Zeitung. Allerdings waren das bei weitem nicht das was man z.B. von hier und anderswo mitbekommt.

Aber, es war nicht das was ich gemeint habe. Aber egal jetzt, eigentlich halte ich mich aus solch Diskussionen raus. Kommt doch eh immer das Gleiche bei raus!

Tantalit
11.01.2014, 09:34
Das du schreiben kannst, davon bin ich überzeugt. Aber wieso so in Rätseln ?
Internetforen halte ich ebenfalls für erhaltenswert. Der Austausch an Informationen ist einmalig. Wenn man zurück denkt und sich erinnert wie es damals mal war? Man hat den Nachbarn gehabt, den Onkel Heinz vom Lebensmittelladen gegenüber, und mal ne Zeitung. Allerdings waren das bei weitem nicht das was man z.B. von hier mitbekommst. Aber, es war nicht das was ich gemeint habe. Aber egal jetzt, eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Kommt doch eh immer das Gleiche bei raus!

Nur leider muß ich auch feststellen, um so mehr die Menschen erfahren um so schneller geht es auch mit der Welt den Bach runter.

Die Verbrecher haben Torschlußpanik.

Pendelleuchte
11.01.2014, 09:50
Nur leider muß ich auch feststellen, um so mehr die Menschen erfahren um so schneller geht es auch mit der Welt den Bach runter.
Die Verbrecher haben Torschlußpanik.

... weil den Menschen die Augen geöffnet wurden, und das auch Dank des Internets. .. Nur, wissen viele damit nicht richtig anzufangen. :auro:
Beispiel in Autoforen, da werden die Probleme nicht nur angesprochen, oder auf den Herstellern geflucht, sondern es werden auch Alternativen angesprochen, wie man ein Problem (keiner sagt, dass es lösbar ist) angeht. Und das vermisse ich ein wenig. Deswegen sagte ich auch, dass ich mich aus solch Themen raus halte.

Hay
11.01.2014, 09:56
http://www.welt.de/politik/ausland/article123727225/EU-fordert-Hartz-IV-fuer-arbeitslose-Auslaender.html



Tja, damit hat die deutschfeindliche EUDSSR Deutschland zum Sozialamt Europas degradiert.

Der wahre Zweck der EUDSSR wird nun immer mehr erkennbar.

Na ja, war ja von den Froschfressern von Anfang an auch so vorgesehen.

Ich habe mit Erstaunen gelesen, was die EU so fordert. Ich vermisse eine Begründung der Forderungen und damit meine ich keinen Verweis auf eine Rechtsnorm und dessen Auslegung, sondern eine sachlich fundierte Begründung, warum Zuwanderern der Zugang zu Sozialleistungen erleichtert werden soll, auch wenn sie keine Arbeit aufnehmen möchten, sondern sich direkt mit dem Ziel, Sozialleistungen zu erhalten, nach Deutschland begeben.

Tantalit
11.01.2014, 10:15
Ich habe mit Erstaunen gelesen, was die EU so fordert. Ich vermisse eine Begründung der Forderungen und damit meine ich keinen Verweis auf eine Rechtsnorm und dessen Auslegung, sondern eine sachlich fundierte Begründung, warum Zuwanderern der Zugang zu Sozialleistungen erleichtert werden soll, auch wenn sie keine Arbeit aufnehmen möchten, sondern sich direkt mit dem Ziel, Sozialleistungen zu erhalten, nach Deutschland begeben.

Gute Frage.

Ein Gedanke könnte sein das sich satte Menschen besser regieren/beherrschen lassen und Deutschland ist halt noch das einzige Land das was für Bankster zum bürgen hat.

Natürlich können Zuwanderer auch in jedes andere EU Land außer Deutschland einwandern nur warum sollten diese Länder dafür auch noch Werbung machen wenn die naiven Deutschen sich nicht wehren?

Leila
11.01.2014, 12:10
Das du schreiben kannst, davon bin ich überzeugt. Aber wieso so in Rätseln ?
Internetforen halte ich ebenfalls für sehr sehr wichtig. Der Austausch an Informationen ist einmalig. Wenn man zurück denkt und sich erinnert wie es damals mal war? Man hat den Nachbarn gehabt, den Onkel Heinz vom Lebensmittelladen gegenüber, und mal ne Zeitung. Allerdings waren das bei weitem nicht das was man z.B. von hier und anderswo mitbekommt.

Aber, es war nicht das was ich gemeint habe. Aber egal jetzt, eigentlich halte ich mich aus solch Diskussionen raus. Kommt doch eh immer das Gleiche bei raus!

Verzage nicht, oh Du liebe Pendelleuchte! Gar manchen Schatz grub ich mit Fleiß aus den Tiefen dieses Forums aus – und nicht einmal grub ich hier ohne Gewinn nach verborgenen Schätzen! Sei zuversichtlich während des Suchens und halte Deine Augen stets offen, damit Du keinen kostbaren Fund übersiehst. Hier schreiben viele Menschen Dinge, die sie sonst niemandem sagen können, vielleicht weil sie keine Nachbarn, Familienangehörigen oder sonstige Vertraute haben, oder weil sie selbst das, was sie einem Menschen gerne ins Gesicht sagen möchten, bezweifeln. – Nimm bittschön zur Kenntnis, daß ich Deinen oben zitierten Beitrag für einen der wertvollsten jemals in diesem Forum gelesenen halte.

Deine Dich herzlich grüßende

Leila

Pendelleuchte
11.01.2014, 12:43
Verzage nicht, oh Du liebe Pendelleuchte! Gar manchen Schatz grub ich mit Fleiß aus den Tiefen dieses Forums aus – und nicht einmal grub ich hier ohne Gewinn nach verborgenen Schätzen! Sei zuversichtlich während des Suchens und halte Deine Augen stets offen, damit Du keinen kostbaren Fund übersiehst. Hier schreiben viele Menschen Dinge, die sie sonst niemandem sagen können, vielleicht weil sie keine Nachbarn, Familienangehörigen oder sonstige Vertraute haben, oder weil sie selbst das, was sie einem Menschen gerne ins Gesicht sagen möchten, bezweifeln. – Nimm bittschön zur Kenntnis, daß ich Deinen oben zitierten Beitrag für einen der wertvollsten jemals in diesem Forum gelesenen halte.

Deine Dich herzlich grüßende

Leila

... Wahre Worte. Respekt. :top:

Meine Augen sind immer offen. Allerdings sind die Augen sehr vieler Mitforisten geschlossen. Wenn sie tatsächlich wissen wollen wohin die Reise geht, dann sollte man sich erst einmal Gedanken machen, wieso seit vielen Jahren die Kirche schlecht gemacht wird, wieso die Menschen nicht mehr an etwas glauben sollen. Beispiel "Weltbild", auf manche Foren ist wieder mal eine Hetze gegen die Kirche. Also, wer regiert dieses Land ? Ich möchte jetzt nicht von der ganzen EU sprechen, aber wer regiert dieses Land ? Deutsche können es nicht mehr sein!

tosh
11.01.2014, 16:24
EU-Kommission: Keine pauschale Sozialhilfe für EU-Bürger
Deutschland darf arbeitslosen Zuwanderern nach Ansicht der EU-Kommission nicht pauschal Hartz-IV-Leistungen versagen. Die Kommission verlangt zwar keine gesetzliche Neuregelung, pocht aber in Fällen von Leistungsverweigerung auf konkrete Einzelfallprüfungen.
Entgegen Medienberichten vom Freitag dringt sie aber nicht darauf, die Hürden generell zu senken und allen arbeitslosen EU-Bürgern Sozialhilfe zu gewähren. Dies lehnt die Bundesregierung auch ab.
Die EU-Kommission hatte ihre Einschätzung in einer Stellungnahme zu einem Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) formuliert, über die die «Süddeutsche Zeitung» (Freitag) zuerst berichtete. Darin stellt die Kommission eine zentrale Vorschrift im Sozialgesetzbuch über den Ausschluss von EU-Zuwanderern von Hartz-IV-Leistungen infrage.
In dem Verfahren geht es um eine 24-jährige Rumänin, die seit 2010 mt ihrem Sohn in Deutschland lebt. Die Frau war bei der Schwester in Leipzig untergekommen, erhielt Kindergeld sowie Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Da sie keine Beschäftigung aufnahm, lehnte das Jobcenter ihren Antrag auf Hartz-IV-Leistungen ab. Der Fall liegt zur Entscheidung beim EuGH.
Die Kommission bemängelt insbesondere den generellen Ausschluss vieler EU-Ausländer von Hilfen im deutschen Sozialrecht.*
Nach den geltenden Regeln erhalten nur Arbeitnehmer und Selbstständige Hartz-IV-Leistungen, nicht aber Migranten, die nach Deutschland kommen und keine Arbeit suchen.

Die Bundesregierung sieht keinen Anlass, die gesetzlichen Regelungen für den Bezug von Hartz-IV-Leistungen zu ändern. Die Entscheidung des EuGH sei abzuwarten, sagte ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums. Er bekräftigte die Auffassung, der Ausschluss beitragsunabhängiger Leistungen wie das Arbeitslosengeld II in den ersten drei Monaten generell und auch im konkreten Fall sei rechtens - «auch um Fehlanreize zu vermeiden».
Dies stelle weder die Freizügigkeit, die Zuwanderung von Fachkräften noch «berechtigte Ansprüche auf Sozialleistungen» wie das Kindergeld in Frage, sagte der Sprecher. Die Auffassung der EU-Kommission in dem Rechtsstreit bedeute «keinerlei Vorfestlegung» für die zu erwartende EuGH-Entscheidung.
**Die EU-Kommission wies am Nachmittag den Eindruck zurück, Druck auf Deutschland ausüben zu wollen. «Andeutungen und Anschuldigungen, wonach die Kommission Deutschland drängt, allen arbeitslosen EU-Bürgern im Land Sozialhilfe zu gewähren, sind natürlich völlig falsch», sagte eine Kommissions-Sprecherin. «Es gibt strikte Schutzvorkehrungen im EU-Recht, um sogenannten Sozialhilfe-Tourismus zu verhindern.» Für den Erhalt von Sozialleistungen in einem anderen Land müsse ein EU-Bürger «entweder ein Arbeitnehmer sein, ein direkter Familienangehöriger oder dauerhaft sesshaft in diesem Land.»....
http://de.nachrichten.yahoo.com/eu-fordert-hartz-iv-auch-f-r-arbeitslose-091758385.html

*Hier liegt die Kommission falsch.
Seehofer hat recht:

"Wer betrügt, der fliegt" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article123419505/Wer-betruegt-der-fliegt-die-CSU-im-Faktencheck.html)Man muß drastische Worte benutzen, damit es auch Schmarotzer verstehen!


**Die Kommission rudert also ein kleines Stück zurück.

Maggie
11.01.2014, 17:17
Eben Normalbürger nicht. Nur die Verlierer der Gesellschaft wie eh und je.
Kranke, weniger Talentierte, Gescheiterte, Arme, Entrechtete.

Stimmt, und die stehen garantiert nicht auf und wehren sich...

Maggie
11.01.2014, 17:20
Ich würde schon was unternehmen. Allerdings wäre ich auch einer der wenigen. Der Deutsche macht sich lieber in Foren Luft. Feiglinge! :auro:

...allein zu demonstrieren ist auch frustrierend...;)

hollaender
11.01.2014, 17:39
Das ist eine bodenlose Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Menschen selbst die die hier als Migranten rein gekommen sind in den 60er und 70er Jahren haben erstmal hart ihr Brot verdienen müssen , ich selbst kenne polnische Leute die in den späten 70er Jahren die Migration angetreten haben - aber die haben nix von der Staatskasse bekommen und sich unter Wert auf Baustelle usw usw verkauft....erst nach Jahren ihren Aufenthaltsstatus usw bekommen. Es ist eine Verhöhnung aller Arbeitslosen, die zu EinEuroJobs, Trainingsmaßnahmen oder in die Leiharbeit unter Androhung einer Sanktionsaussprache gezwungen werden und dann bekommen diese Zigeunerbanden auf einmal alles gratis ohne Gegenleistung - nur weil solche EU Deppen das so wollen ????

ALSO JETZT SCHLÄGST 13 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt sehen wie Zigeuner und Roma Kindergeld ohne Ende und Prüfung erhalten und Wohnung bekommen während zeitgleich viele in diesem Land auf der Straße schlafen müssen.

Hier ist die EU und die deutsche Politik eindeutig zu weit gegangen, und soll mir keiner was von Integration erzählen, diese Subjekte in der Politik wissen doch gar nicht was Integration ist und glauben doch selbst den Müll nicht den die uns erzählen wollen !!!!

Es ist auch so dass bei den deutschen Hartz IV Empfängern viel an Gegenleistung abverlangt wird - so muss man Bewerbungsaktivitäten nachweisen, - an Maßnahmen wie sinnvoll die sind lass mal dahingestellt - teilnehmen - eine EinEuroJob Maßnahme oder Weiterbildung - der Sanktionsfetischismus der Arbeitsvermittler greift schnell um sich - aber zeitgleich wird ohne Gegenleistung an die Roma Banden das Geld nur ausgezahlt - das ist doch alles eine politische Perversion hoch drei und eine schlimmere Verhöhnung der Arbeitslosen wie ihn selbst hätte Peter Hartz nicht machen können !!!!!!!

HIER IST DENKE ICH ENDLICH POLITISCHER GEGENKAMPF DRINGEND NOTWENDIG !!!!!!LEUTE ÜBERDENKT EUER WAHLVERHALTEN IN ZUKUNFT !!!!

Pendelleuchte
11.01.2014, 17:55
...allein zu demonstrieren ist auch frustrierend...;)

Ich bereue es geschrieben zu haben. :unsch:

hollaender
11.01.2014, 17:57
einen deutschen der jahrelang arbeitslosenbeiträge gezahlt hat , und viele menschen die hier um Arbeit von den Vermittlern getreten werden sollen jetzt also das hinnehmen dass wir alle für die Zigeuner ohne Sanktionen und Arbeitsvermittlung den eine Rente finanzieren - was sagt der Bund der Steuerzahler dazu ????

Bulldog
11.01.2014, 18:23
Und der Spargel trommel weiter für die Zigeuner aus Rumänien und Bulgarien.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oecd-studie-europa-profitiert-von-zuwanderern-aus-osteuropa-a-942842.html

Maggie
11.01.2014, 18:37
Ich bereue es geschrieben zu haben. :unsch:

Nein, ist ja schon richtig, was du sagst...

Maggie
11.01.2014, 18:38
Und der Spargel trommel weiter für die Zigeuner aus Rumänien und Bulgarien.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oecd-studie-europa-profitiert-von-zuwanderern-aus-osteuropa-a-942842.html

Das sind wahrscheinlich noch nicht mal Zigeuner, die den Spargel stechen. Kann mir schlecht vorstellen, dass Zigeuner so eine mühsame Arbeit machen...

Maggie
11.01.2014, 18:43
einen deutschen der jahrelang arbeitslosenbeiträge gezahlt hat , und viele menschen die hier um Arbeit von den Vermittlern getreten werden sollen jetzt also das hinnehmen dass wir alle für die Zigeuner ohne Sanktionen und Arbeitsvermittlung den eine Rente finanzieren - was sagt der Bund der Steuerzahler dazu ????

Genaugenommen, kann nach Deutschen Gesetz nur der derjenige Hartz4 beziehen, der auch Beiträge eingezahlt hat. Brüssel rudert ja jetzt schon zurück und spricht von "zu überprüfenden Einzelfällen". Was natürlich Schwachsinn ist, wenn du dem Einen was gibst, will es der Andere auch haben. Ich glaube mal, dass Brüssel nicht damit durchkommt.

Leila
11.01.2014, 18:43
Ich würde schon was unternehmen. Allerdings wäre ich auch einer der wenigen. Der Deutsche macht sich lieber in Foren Luft. Feiglinge! :auro:

Bedenke oder halte für möglich, daß das, was manche derzeit in ihrer unbekümmerten Überheblichkeit für Feigheit halten, der sich allmählich im Kessel verdichtende Dampf der Wagemutigen ist: Springt der Deckel vom Kessel ab, dann sei den selbstsicheren Wichtigtuern angeraten, vor dem entfesselten Volkszorn zu ihrem Heil die Flucht zu ergreifen!

bernhard44
11.01.2014, 18:46
dann müssen auch alle gegenwärtigen Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger aufgehoben werden! Wenn jeder Anspruch hat, auch der, der gar keine Arbeit sucht!


Mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-EmpfängerBerlin - Deutlich mehr erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfängern wurden 2010 die Bezüge gekürzt: 823.300 Sanktionen gegen erwerbsfähige Empfänger sprachen die Behörden insgesamt aus, wie aus einer vom Bundestagsinformationsdienst veröffentlichten Antwort der Bundesregierung (http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/068/1706833.pdf) auf eine Anfrage der SPD hervorging. Dies waren 13 Prozent mehr als im Vorjahr.


136.000 erwerbsfähige Empfänger waren im Jahresdurchschnitt insgesamt von mindestens einer Sanktion betroffen - rund zehn Prozent mehr als 2009 -, wobei die durchschnittliche Kürzung der Bezüge bei rund 124 Euro pro Monat gelegen habe. Meist erstreckten sich die Kürzungen über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten. In sechs von zehn Fällen seien die Sanktionen wegen eines Meldeversäumnisses verhängt worden, heißt es in der Antwort. In 18 Prozent der Fälle weigerten sich die Empfänger, eine so genannte Eingliederungsvereinbarung abzuschließen, in der Pflichten und Leistungen bei der Arbeitssuche, das Ziel und die verfolgte Strategie festgelegt werden. 14 Prozent der sanktionierten Empfänger wollten keine zumutbare Arbeit oder Ausbildung annehmen. 2010 gab es den Angaben zufolge rund 4,9 Millionen erwerbsfähige Hartz-IV- (http://www.spiegel.de/thema/arbeitslosengeld_ii/)Empfänger, dies waren rund 15.000 weniger als im Vorjahr.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leistungskuerzungen-mehr-sanktionen-gegen-hartz-iv-empfaenger-a-784126.html

Maggie
11.01.2014, 18:50
dann müssen auch alle gegenwärtigen Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger aufgehoben werden! Wenn jeder Anspruch hat, auch der, der gar keine Arbeit sucht!

Richtig, dass wäre auch eine Folge, wenn das Gesetz wirklich durchkäme. Das wäre das Waterloo für die Deutschen Sozialsysteme. Außerdem würden sich immer mehr Deutsche fragen, warum sie den ganzen Scheiß bezahlen sollen und ebenfalls Hartz4 beantragen.

Hay
11.01.2014, 18:56
dann müssen auch alle gegenwärtigen Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger aufgehoben werden! Wenn jeder Anspruch hat, auch der, der gar keine Arbeit sucht!


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leistungskuerzungen-mehr-sanktionen-gegen-hartz-iv-empfaenger-a-784126.html

Wenn man dies liest, drängt sich der Verdacht auf, daß es um reine Leistungskürzungen bei den deutschen Leistungsempfängern geht. Einsparnisse, die gerne weitergegeben werden:


136.000 erwerbsfähige Empfänger waren im Jahresdurchschnitt insgesamt von mindestens einer Sanktion betroffen - rund zehn Prozent mehr als 2009 -, wobei die durchschnittliche Kürzung der Bezüge bei rund 124 Euro pro Monat gelegen habe.

Ich kann mir nicht vorstellen


In sechs von zehn Fällen seien die Sanktionen wegen eines Meldeversäumnisses verhängt worden,

daß Roma und Sinti in dieser Sache sehr zuverlässig sind. Ich bin schon gespannt darauf, wieviele von ihnen aufgrund von Meldeversäumnissen Leistungskürzungen erhalten. Darf ich raten?

Maggie
11.01.2014, 18:56
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0909/20090909_EinwanderungslandDeutschland.jpg

Pendelleuchte
11.01.2014, 19:08
Nein, ist ja schon richtig, was du sagst...

Nur helfen wird es nicht. Das meinte ich damit ..

Leberecht
11.01.2014, 19:14
Die ganze Welt lacht über unseren Schuldkult...

Nicht die ganze Welt! Nur jene, die ihre Existenz mit eigener Kraft meistern. Der Rest staunt, grinst, frohlockt und tippt sich heimlich mit dem Zeigefinger an die Schläfe.

Pendelleuchte
11.01.2014, 19:14
Genaugenommen, kann nach Deutschen Gesetz nur der derjenige Hartz4 beziehen, der auch Beiträge eingezahlt hat..

.. oder auch Selbstständige ? Wenn die Bürger wüssten wie viele Scheinselbständige wir im Land bekommen haben (jede Woche hunderte ) , und das ist nicht nur so gesagt .... auch da glaube ich nicht, dass da viel Protest geben würde Die Taschen unserer Politiker sind viel zu tief das da was passieren könnte, und der Bürger schläft weiter!

Maggie
11.01.2014, 19:16
Nur helfen wird es nicht. Das meinte ich damit ..

Naja.....Leila hatte es ja schon gesagt, das Schreiben hier ist nicht für die Katz. Du kannst davon ausgehen, dass einige Deutsche hier öfter lesen und sich u. U. schon in ihrer Meinungsbildung beeinflussen lassen. Insofern sehe ich das Ganze nicht als sinnlos an. Durch Schreiben sollen ja schon Revolutionen entstanden sein...

Maggie
11.01.2014, 19:18
.. oder auch Selbstständige ? Wenn die Bürger wüssten wie viele Scheinselbständige wir im Land bekommen haben (jede Woche hunderte ) , und das ist nicht nur so gesagt .... auch da glaube ich nicht, dass da viel Protest geben würde Die Taschen unserer Politiker sind viel zu tief das da was passieren könnte, und der Bürger schläft weiter!

Genau, die ganzen Zigeuner melden ja Scheingewerbe an, um an Hartz4 zu kommen. Ich hoffe, dass sich die CSU das auch noch mal thematisiert.
Hast du Quellen darüber?

Bulldog
11.01.2014, 19:20
Genau, die ganzen Zigeuner melden ja Scheingewerbe an, um an Hartz4 zu kommen. Ich hoffe, dass sich die CSU auch hier noch was unternimmt...

Die werden gar nichts tun.

Deutschland stehe nach diesen Verrätern in der ewigen Schuld der Zigeuner.

Deshalb können die Zigeuner in diesem Land ja auch machen, was sie wollen.

Schrottkiste
11.01.2014, 19:22
Wenn man dies liest, drängt sich der Verdacht auf, daß es um reine Leistungskürzungen bei den deutschen Leistungsempfängern geht. Einsparnisse, die gerne weitergegeben werden:



Ich kann mir nicht vorstellen



daß Roma und Sinti in dieser Sache sehr zuverlässig sind. Ich bin schon gespannt darauf, wieviele von ihnen aufgrund von Meldeversäumnissen Leistungskürzungen erhalten. Darf ich raten?

Gilt natürlich nur für deutsche Hartz 4-Empfänger; bei den Gypsies werden dann wohl mal gerne beide Augen zugedrückt.

Pendelleuchte
11.01.2014, 19:24
Bedenke oder halte für möglich, daß das, was manche derzeit in ihrer unbekümmerten Überheblichkeit für Feigheit halten, der sich allmählich im Kessel verdichtende Dampf der Wagemutigen ist: Springt der Deckel vom Kessel ab, dann sei den selbstsicheren Wichtigtuern angeraten, vor dem entfesselten Volkszorn zu ihrem Heil die Flucht zu ergreifen!

Bist du dir da auch ganz sicher ? Das das Volk immer unzufriedener wird, steht außer Frage. Aber, gegen wem/was würde sich eine eventuelle Rebellion richten ?

Pendelleuchte
11.01.2014, 19:35
... Hast du Quellen darüber?

Hier das Rezept für Superleckere Apfelpfannkuchen:



2
Äpfel (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=1957)


1 EL
Butter


1 EL
Zucker


2 cl
Likör, (Apfellikör) oder Calvados


2
Ei(er) (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=36)


2 EL
Zucker


200 ml
Milch


120 g
Mehl


1 Msp.
Backpulver


1 Prise
Salz (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=6)



Spaß beiseite, Glaub es mir einfach ;)

Maggie
11.01.2014, 19:43
Hier das Rezept für Superleckere Apfelpfannkuchen:



2
Äpfel (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=1957)


1 EL
Butter


1 EL
Zucker


2 cl
Likör, (Apfellikör) oder Calvados


2
Ei(er) (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=36)


2 EL
Zucker


200 ml
Milch


120 g
Mehl


1 Msp.
Backpulver


1 Prise
Salz (http://www.chefkoch.de/rezept-zutateninfo-com.php?ID=6)



Spaß beiseite, Glaub es mir einfach ;)

Danke für das schöne Rezept! ;) Wie kommst du darauf, dass ich dir nicht glaube? Quellen sind Belege gegenüber Ungläubigen, die man damit überzeugen kann. Habe so ein paar Exemplare im Bekanntenkreis.

Leberecht
11.01.2014, 19:45
Sind sie ja auch irgendwie. Am Stammtisch meckern alle, machen ihr Kreuz aber immer wieder bei denselben Scheißhausparteien.

Aber nur, weil die ihnen ein nahes Klo suggerieren, falls sich der Kuli in Richtung rechter Parteien selbständig macht.

Pendelleuchte
11.01.2014, 21:22
Danke für das schöne Rezept! ;) Wie kommst du darauf, dass ich dir nicht glaube? Quellen sind Belege gegenüber Ungläubigen, die man damit überzeugen kann. Habe so ein paar Exemplare im Bekanntenkreis.

100%ige Quellen wären wohl nur die Gewerbemeldeämter. Ob man allerdings von den was bekommt, ist zweifelhaft.
Frag einfach mal so einen Polen, die immer die Ersten sind wenn Sperrmüll ist, die sagen dir schon wie das funktioniert.

Ingeborg
11.01.2014, 21:30
Mayotte: die afrikanische Insel bei Madagaskar ist seit 2014 Mitglied der EU. Die rund 200000 muslimischen Einwohner freuen sich schon auf Milliarden-Subventionen aus Brüssel. Frankreich macht’s möglich.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16437-ost-afrika-eu

Maggie
11.01.2014, 22:58
Mayotte: die afrikanische Insel bei Madagaskar ist seit 2014 Mitglied der EU. Die rund 200000 muslimischen Einwohner freuen sich schon auf Milliarden-Subventionen aus Brüssel. Frankreich macht’s möglich.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16437-ost-afrika-eu

Sie werden uns doch noch kaputt bekommen...

Ingeborg
11.01.2014, 23:05
Sie werden uns doch noch kaputt bekommen...

sie geben sich wirklich Mühe

Maggie
12.01.2014, 13:29
sie geben sich wirklich Mühe

Würde mich mal interessieren, wie viele Michels das überhaupt wissen?

fatalist
12.01.2014, 13:41
Hartz-IV-StreitEU-Parlamentspräsident Schulz warnt Brüssel11.01.2014 · Eine kategorische Zahlung von Hartz-IV-Geldern an Migranten aus der Europäischen Union hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz ausgeschlossen. Zugleich warnte er vor unkoordinierten Schritten innerhalb der EU-Kommission.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/hartz-iv-streit-eu-parlamentspraesident-schulz-warnt-bruessel-12747966.html

Immerhin. Schulz bellt, wenn Mutti anruft ;)

bernhard44
12.01.2014, 14:06
http://kopp-medien.websale.net/bilder/normal/119425.jpg

Udo Ulfkotte zum Buch:


»Ich habe Henryk Broder vor vielen Jahren kennengelernt. Im Kaffeehaus Einstein in Berlin am Brandenburger Tor. Er begegnete mir dort als polternder und pöbelnder Rohling. Aber man muss ihn einfach gern haben. Kein anderer hat mich bei unseren späteren Telefonaten je so angeschnauzt. Das ist halt seine Art. Der Mann hat schließlich auch die Kunst perfektioniert, andere zu diffamieren. Broder ist heute eine Berühmtheit. Trotzdem habe ich vorsichtshalber die Ehre abgelehnt, in einer Folge seiner Sendung Entweder Broder mitzuwirken.
Viele kennen Broders wahrlich interessanten kometenhaften Aufstieg nicht - vom kleinen Redakteur der schmuddeligen und pornografischen St. Pauli-Nachrichten. Vielleicht erklärt das seine eher rohe Art. Sein erstes Buch hieß Wer hat Angst vor Pornografie? Und heute ist der einstige St. Pauli-Redakteur polternder Kultautor. Nun also poltert er in Die letzten Tage Europas gegen Europa. Und das auf 223 Seiten.
Eher skeptisch habe ich das Buch zur Hand genommen. Weil Broder sich einfach zu jedem Thema äußert. Kann es da bei einer Fülle von Europa-Büchern wirklich noch ein Neues geben, dessen Lektüre sich lohnt? Ja! Die letzten Tage Europas ist eine mit Genuss zu lesende Lektüre. Ein Feuerwerk spitzer und pointierter Beobachtungen an Deck eines Frachters, der zielstrebig auf die Klippen gefahren wird. Es ist zugleich der wohl ehrlichste Broder. Ganz am Ende schreibt er in Anbetracht unseres absehbaren gemeinsamen Untergangs: »Ich kann Ihnen auch nicht sagen, wie Sie Ihr Geld sicher anlegen oder wohin Sie vorsichtshalber auswandern sollten«.
Auch der große Kultautor ist also beim Thema Europa-Crash am Ende seiner Weisheit. In Die letzten Tage Europas will uns keiner bevormunden und Wege zu einer besseren Welt aufzeigen. Broder schreibt in einem seiner letzten Sätze, dass an der Alster und in der Maximilianstrasse die Lichter ausgehen werden. Auf den 222 Seiten davor erklärt er uns, warum das so kommen wird. Vor allem jene, die glauben, dass es entweder doch nicht so hart kommen oder aber sie selbst nicht treffen wird, sollten das Buch lesen. Und das sind wohl eine ganze Menge. Denn bei allen Umfragen bekommen jene Parteien, die uns auf die Klippen zusteuern, ja immer noch die meisten Wählerstimmen. Wer daran etwas ändern will, der sollte Broders Die letzten Tage Europas lesen oder das Buch an möglichst viele Bekannte verschenken.«

klar werden wieder einige aufheulen: "wie kann man nur Broder empfehlen, der ist ja einer von denen...."
Ist mir egal! Ich bilde mir meine Meinung nicht aus Ideologien heraus, sondern aus Fakten!

Quo vadis
12.01.2014, 14:10
Für die rumän. und bulg. Zigeuner ist diese Meldung so, als würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Das wird noch lustig werden, wenn sich neue Heerscharen integrationsbedürftiger Neubürger, die sich auch in unseren Sozialsystemen zu hause fühlen sollen, auf den Weg ins gelobte Land machen. Wegen unserer besonderen Verantwortung zahlen wir doch gern dafür und nehmen dabei großzügig die steigenden Sozialkosten, die trotzdem sinkenden Sozialleistungen für die Steuerkartoffeln, den späteren Rentenbeginn gerne in Kauf. Können es denn nicht noch ein paar Millionen Hilfsbedürftiger mehr sein, denen wir unter die Arme greifen dürfen? Da wird es für die Azaloths dieser Welt so richtig kuschelig Multikulti.


Und nur Deutschland alleine soll dazu verpflichtet werden, aber selbst da wird das einfältige, deutsche Brüsselbefürworterpack immer noch nicht vom Glauben abfallen. Brutus hatte völlig recht- Versailles ohne Krieg, nichts anderes.

bernhard44
12.01.2014, 14:12
Danke für das schöne Rezept! ;) Wie kommst du darauf, dass ich dir nicht glaube? Quellen sind Belege gegenüber Ungläubigen, die man damit überzeugen kann. Habe so ein paar Exemplare im Bekanntenkreis.

übrigens will die EU Zimtschnecken verbieten...... ;)

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/jonathan-benson/eu-behoerden-wollen-zimtschnecken-verbieten-angeblich-kann-ein-natuerliches-gewuerz-die-leber-scha.html;jsessionid=9FCB663C57F3F8F671B96ADDF3DE7 B6A

bernhard44
12.01.2014, 14:15
Und nur Deutschland alleine soll dazu verpflichtet werden, aber selbst da wird das einfältige, deutsche Brüsselbefürworterpack immer noch nicht vom Glauben abfallen. Brutus hatte völlig recht- Versailles ohne Krieg, nichts anderes.

darauf hat "Brutus" kein Alleinvertretungsanspruch: http://politikforen.net/showthread.php?93181-Krisenauswirkungen-EU-Finanzpolitik-IWF-und-was-D-zahlen-soll-Sammelstrang&p=3668917&viewfull=1#post3668917 ;)

tosh
12.01.2014, 14:18
Das sind wahrscheinlich noch nicht mal Zigeuner, die den Spargel stechen. Kann mir schlecht vorstellen, dass Zigeuner so eine mühsame Arbeit machen...
Richtig. Lustig ist es im grünen Wald, wo des Ziehgauners Aufenthalt. Da wächst gar kein Spargel! :D

fatalist
12.01.2014, 14:20
darauf hat "Brutus" kein Alleinvertretungsanspruch: http://politikforen.net/showthread.php?93181-Krisenauswirkungen-EU-Finanzpolitik-IWF-und-was-D-zahlen-soll-Sammelstrang&p=3668917&viewfull=1#post3668917 ;)
Der Link ist tot, gut dass ich damals meinen Kommentar bei der jF ins HPF kopierte ;)

Maggie
12.01.2014, 14:22
übrigens will die EU Zimtschnecken verbieten...... ;)

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/jonathan-benson/eu-behoerden-wollen-zimtschnecken-verbieten-angeblich-kann-ein-natuerliches-gewuerz-die-leber-scha.html;jsessionid=9FCB663C57F3F8F671B96ADDF3DE7 B6A

Das wurde auch mal Zeit. ;)

bernhard44
12.01.2014, 14:22
Der Link ist tot, gut dass ich damals meinen Kommentar bei der jF ins HPF kopierte ;)

naja, bei der JF landet man wenigstens noch.....

tosh
12.01.2014, 14:22
Genaugenommen, kann nach Deutschen Gesetz nur der derjenige Hartz4 beziehen, der auch Beiträge eingezahlt hat. Brüssel rudert ja jetzt schon zurück und spricht von "zu überprüfenden Einzelfällen". Was natürlich Schwachsinn ist, wenn du dem Einen was gibst, will es der Andere auch haben. Ich glaube mal, dass Brüssel nicht damit durchkommt.
Dass Gesetz muß nur so geändert werden, dass die Hart4-Leistungen von den bisher gezahlten Beiträgen abhängig gemacht werden!
Dann wäre der ganze Spuk schnell vorbei!

Quo vadis
12.01.2014, 14:28
darauf hat "Brutus" kein Alleinvertretungsanspruch: http://politikforen.net/showthread.php?93181-Krisenauswirkungen-EU-Finanzpolitik-IWF-und-was-D-zahlen-soll-Sammelstrang&p=3668917&viewfull=1#post3668917 ;)

Je mehr desto besser :D

tosh
12.01.2014, 14:30
dann müssen auch alle gegenwärtigen Sanktionen gegen Hartz IV Empfänger aufgehoben werden! Wenn jeder Anspruch hat, auch der, der gar keine Arbeit sucht!

"....2010 gab es den Angaben zufolge rund 4,9 Millionen erwerbsfähige Hartz-IV- (http://www.spiegel.de/thema/arbeitslosengeld_ii/)Empfänger..."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leistungskuerzungen-mehr-sanktionen-gegen-hartz-iv-empfaenger-a-784126.html

Dazu kommen natürlich die Millionen nicht-erwerbsfähige Hartz-IV- (http://www.spiegel.de/thema/arbeitslosengeld_ii/)Empfänger!

Aber das kann doch garnicht sein:
2012 gab es (nur!!) rund 2,9 Millionen Arbeitslose in Deutschland

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/2012-gab-es-rund-2-9-Millionen-Arbeitslose-in-Deutschland

tosh
12.01.2014, 14:38
.. oder auch Selbstständige ? Wenn die Bürger wüssten wie viele Scheinselbständige wir im Land bekommen haben (jede Woche hunderte ) , und das ist nicht nur so gesagt .... auch da glaube ich nicht, dass da viel Protest geben würde Die Taschen unserer Politiker sind viel zu tief das da was passieren könnte, und der Bürger schläft weiter!

Streichung von Hartz IV für Selbstständige geplant - Gegen-Hartz.de
www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/streichung-von-hartz-iv-fu...‎ (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/streichung-von-hartz-iv-fu...‎)

27.12.2012 - Selbstständige in Deutschland sollen offenbar künftig keine unterstützende Hartz IV-Leistungen mehr bekommen. Schon im Sommer diesen ...

Arbeitslosengeld bekommen Selbstständige auch nicht, da sie in der regel keine Beiträge an die Arbeitslosenversicherung zahlen.

Da werden künftig viele Deutsche auf der Straße liegen oder in Zigeunerlager ziehen müssen!

tosh
12.01.2014, 14:45
übrigens will die EU Zimtschnecken verbieten...... ;)

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/jonathan-benson/eu-behoerden-wollen-zimtschnecken-verbieten-angeblich-kann-ein-natuerliches-gewuerz-die-leber-scha.html;jsessionid=9FCB663C57F3F8F671B96ADDF3DE7 B6A

Da gehen sie nun wirklich zu weit! :germane:

Ingeborg
12.01.2014, 15:19
Würde mich mal interessieren, wie viele Michels das überhaupt wissen?

5%

+++++


Immer mehr Hartz IV-Betroffene müssen mit hohen Abschläge die Frührente beantragen

Immer mehr ältere Hartz IV Bezieher werden in die sogenannte Frührente gedrängt, wie eine kleine Anfrage an die Bundesregierung durch die Fraktion „Die Linke“ zutage brachte. Die Betroffenen müssen hierfür große Abschläge der Rente in Kauf nehmen. In den meisten Fällen war der Schritt nicht freiwillig... Weiterlesen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-immer-mehr-von-zwangsrente-betroffen-900159041.php

Pendelleuchte
12.01.2014, 16:03
Streichung von Hartz IV für Selbstständige geplant - Gegen-Hartz.de
www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/streichung-von-hartz-iv-fu...‎ (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/streichung-von-hartz-iv-fu...‎)

27.12.2012 - Selbstständige in Deutschland sollen offenbar künftig keine unterstützende Hartz IV-Leistungen mehr bekommen. Schon im Sommer diesen ...

Arbeitslosengeld bekommen Selbstständige auch nicht, da sie in der regel keine Beiträge an die Arbeitslosenversicherung zahlen.

Da werden künftig viele Deutsche auf der Straße liegen oder in Zigeunerlager ziehen müssen!

Darüber könnte man ja jetzt ernsthaft diskutieren. Ich weiß es nicht ob man das gut finden soll, oder auch nicht. Werde mir mal den Kopf darüber machen.

Ingeborg
12.01.2014, 16:21
SPD: Alle rein, deutsche Sozialhilfe für alle EU-Ausländer. „Das europäische Sozialstaatsmodell ist ein Exportschlager und gehört zum unveräußerlichen Wertefundament der EU. Das

Weiterlesen...

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16571-spd-eu-sozial

Wer hat uns verraten?

hollaender
12.01.2014, 17:36
Heute hat sich in NTV die Frau Göring Eckhart zu Wort gemeldet, dass man EU Konform auf jedenfall alle Ausländer eine Rente geben müsse.

Ich finde diese Frau und dieses Grüne Pack gehören eindeutig erschossen !!!!!!!!!!!

Ich frage mich wo die konservativen Kräfte in der CDU bleiben die hier mal kräftig die Bremse ziehen.

Pius12
12.01.2014, 17:51
EU ruiniert Sozialstaat




12.01.2014


AfD-Chef Lucke: EU ruiniert deutschen Sozialstaat - Bei Arbeitnehmerfreizügigkeit „Grenzöffnung auf Probe“ - Problem liege bei „Randgruppen wie Sinti und Roma“. Der Chef der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, lehnt Sozialhilfe für zugezogene EU-Ausländer ab. „Brüssel darf nicht darüber entscheiden, wer in Deutschland Sozialleistungen erhält“, sagte Lucke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS. „Wenn wirklich jeder, der einfach hierher kommt, Anspruch auf Hartz IV hätte, würde das unseren Sozialstaat ruinieren. Wir können einen Kuchen doch nicht mit ganz Europa teilen“, ergänzte der Gründer der Partei und Spitzenkandidat für die Europawahl.Mit Blick auf die von der CSU angestoßene Debatte über Armutszuwanderung aus Südosteuropa sagte Lucke, viele Rumänen und Bulgaren seien gut qualifiziert und integrationswillig. „Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind“, sagte er. Lucke warf der Bundesregierung Versäumnisse bei der neuen Arbeitnehmerfreizügigkeit für diese Länder vor: „Es wäre besser gewesen, wenn die Bundesregierung die Grenzen für Rumänen und Bulgaren nur auf Probe geöffnet hätte. Dann könnte man reagieren, falls die Zuwanderung in die Sozialsysteme überhandnimmt.“Den Vorschlag der CSU, eine Straßenmaut für Ausländer einzuführen, nannte Lucke populistisch. „Das ist völliger Schwachsinn, denn jeder Autofahrer zahlt ja Mineralölsteuer auf seinen Benzinverbrauch.“ Mit diesem Vorschlag müsse man sich nicht wundern, wenn Deutsche demnächst im Ausland auch eine Sondermaut zahlen müssen. In der Eurokrise sieht der Wirtschaftswissenschaftler Lucke keine Entspannung. „Die Südländer sind im Jahresvergleich alle geschrumpft: Griechenland, Zypern, Spanien, Portugal und Italien. Auch die Arbeitslosigkeit ist in all diesen Ländern noch weiter gewachsen. Also – was ist da gelöst?“, fragte er im FOCUS-Interview. Lucke warf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, sie „streut den Bürgen gezielt Sand in die Augen. Sie lullt die Bürger ein und bagatellisiert die Probleme.“ Die Regierung halte sich weder an ihre Wahlversprechen noch an die EU-Verträge, so Lucke. „Die Bundesregierung befindet sich im permanenten Rechtsbruch“.Bei der Bundestagswahl im September hatte die vor einem Jahr gegründete AfD mit 4,7 Prozent knapp den Einzug ins Parlament verpasst. Bei der Europawahl erhofft sich Lucke mehr Zuspruch: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir deutlich über fünf Prozent kommen“. Dass die AfD unterhalb der Drei-Prozent-Hürde bleibt, sei für ihn „nicht vorstellbar“.FOCUS zufolge wird Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel als Spitzenkandidat neben Bernd Lucke bei der Europawahl für die AfD antreten. Seine Kandidatur soll am Dienstag bekannt gegeben werden.

Maggie
12.01.2014, 17:56
SPD: Alle rein, deutsche Sozialhilfe für alle EU-Ausländer. „Das europäische Sozialstaatsmodell ist ein Exportschlager und gehört zum unveräußerlichen Wertefundament der EU. Das

Weiterlesen...

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16571-spd-eu-sozial

Wer hat uns verraten?

Interessant, mal sehen, was Marlen dazu sagt?

hollaender
12.01.2014, 17:57
Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit was die Grünen und unsere Regierung machen wollen, dass jedem EU Ausländer gleich Hartz IV gezahlt wird, dass würde bedeuten, dass ganz Osteuropa über nacht leer werden würde von Polen via Tschechien würde keiner mehr arbeiten gehen und neben den Zigeunerpack würden noch andere Leute kommen, das ist das was Lucke von der AFD sagte, - ein Ruin für unseren Sozialstaat und damit für den sozialen Frieden und damit Betrug an unseren Kindern !!!!

Hier ist die Grenze der Tolleranz eindeutig erreicht, erklärt mal einem deutschen Arbeitslosen warum er sich mit Terminen bei der Arbeitsvermittlung rum ärgern muss, Arbeitsnachweise einreichen soll, an Maßnahmen , Trainings und EinEuroJobs teilnehmen soll und der normale Arbeitnehmer Steuern und Sozialabgaben bezahlt und zeitgleich sollen Rumänen und Bulgaren, die kostenlose Grundrente erhalten sozusagen - ein bedingungsloses Grundeinkommen für Bulgarien...das ist doch abartig und pervers !!!!!!!!

LEUTE WACHT AUF UND ÜBERLEGT WEN IHR EUER STIMME BEI DER NÄCHSTEN WAHL GIBT !!!!

Ranzen
13.01.2014, 14:51
Heute auf dem Nachhauseweg in den SWR1-Nachrichten gehört:
Die EU-Kommsion würde Deutschland nicht vorschreiben (wollen), dass man Zuwanderern in die sozialen Sicherungssystem über dieses Sicherungssystem alimentieren müsse - Karenzzeiten, in welchen keine Leistung bezahlt würden, waren durchach auch im Sinn der EU-Kommission.

Weiß da wer näheres oder hat dies auch gehört?

Ja, das habe ich auch gehört.

Ich glaube keinerlei derartigen Schwachsinn aus Brüssel. Brüssel mischt sich in alles ein, kümmert sich aber selten um Sachen, die deren Aufgabe wären!

Ranzen
13.01.2014, 14:53
Offensichtlich geht da Brüssel ihrem - nach dem sinnlosen Reglementieren ihrer Bürger - zweitliebsten Hobby nach, dem Ausgeben von Geld anderer Leute.

:hmm:

Richtig. Die tun´s eben genau wie unsere Bundesregierung... Geld ausgeben, das nicht ihres ist!

Ranzen
13.01.2014, 14:57
Wie wird das eigentlich in anderen europäischen Ländern gehandhabt? Sind die auch so bescheuert und lassen sich alles gefallen von Brüssel? Breiten die für Zigeuner, pardon - für Rumänen, auch einen roten Teppich aus?

Von USA, Kanada und Australien, will ich erst garnicht reden. Die wundern sich sowieso nur noch, über die Deutsche Samaritermacke.......

Nein. Andere Länder verschärfen die Zuwanderungsregelungen für Zigeuner....Zigeuner, Zigeuner, Zigeuner...ach das könnte ich tausend mal sagen.
Was man einem Schwein für einen Namen gibt...egal ob Schwan, Kätzchen oder auch Papagei... letztenlich bleibt das Schwein doch ein Schwein, oder???:gib5:

tommy3333
13.01.2014, 15:10
EU ruiniert Sozialstaat




12.01.2014


AfD-Chef Lucke: EU ruiniert deutschen Sozialstaat - Bei Arbeitnehmerfreizügigkeit „Grenzöffnung auf Probe“ - Problem liege bei „Randgruppen wie Sinti und Roma“. Der Chef der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, lehnt Sozialhilfe für zugezogene EU-Ausländer ab. „Brüssel darf nicht darüber entscheiden, wer in Deutschland Sozialleistungen erhält“, sagte Lucke in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS. „Wenn wirklich jeder, der einfach hierher kommt, Anspruch auf Hartz IV hätte, würde das unseren Sozialstaat ruinieren. Wir können einen Kuchen doch nicht mit ganz Europa teilen“, ergänzte der Gründer der Partei und Spitzenkandidat für die Europawahl.Mit Blick auf die von der CSU angestoßene Debatte über Armutszuwanderung aus Südosteuropa sagte Lucke, viele Rumänen und Bulgaren seien gut qualifiziert und integrationswillig. „Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind“, sagte er. Lucke warf der Bundesregierung Versäumnisse bei der neuen Arbeitnehmerfreizügigkeit für diese Länder vor: „Es wäre besser gewesen, wenn die Bundesregierung die Grenzen für Rumänen und Bulgaren nur auf Probe geöffnet hätte. Dann könnte man reagieren, falls die Zuwanderung in die Sozialsysteme überhandnimmt.“Den Vorschlag der CSU, eine Straßenmaut für Ausländer einzuführen, nannte Lucke populistisch. „Das ist völliger Schwachsinn, denn jeder Autofahrer zahlt ja Mineralölsteuer auf seinen Benzinverbrauch.“ Mit diesem Vorschlag müsse man sich nicht wundern, wenn Deutsche demnächst im Ausland auch eine Sondermaut zahlen müssen. In der Eurokrise sieht der Wirtschaftswissenschaftler Lucke keine Entspannung. „Die Südländer sind im Jahresvergleich alle geschrumpft: Griechenland, Zypern, Spanien, Portugal und Italien. Auch die Arbeitslosigkeit ist in all diesen Ländern noch weiter gewachsen. Also – was ist da gelöst?“, fragte er im FOCUS-Interview. Lucke warf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, sie „streut den Bürgen gezielt Sand in die Augen. Sie lullt die Bürger ein und bagatellisiert die Probleme.“ Die Regierung halte sich weder an ihre Wahlversprechen noch an die EU-Verträge, so Lucke. „Die Bundesregierung befindet sich im permanenten Rechtsbruch“.Bei der Bundestagswahl im September hatte die vor einem Jahr gegründete AfD mit 4,7 Prozent knapp den Einzug ins Parlament verpasst. Bei der Europawahl erhofft sich Lucke mehr Zuspruch: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir deutlich über fünf Prozent kommen“. Dass die AfD unterhalb der Drei-Prozent-Hürde bleibt, sei für ihn „nicht vorstellbar“.FOCUS zufolge wird Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel als Spitzenkandidat neben Bernd Lucke bei der Europawahl für die AfD antreten. Seine Kandidatur soll am Dienstag bekannt gegeben werden.




Die Politschranzen haben alle schon Rostock-Lichtenhagen vergessen, nachdem die Qualitätsmedien die arbeitslosen Deutschen, die im eigenen Umfeld mit diesem Personenkreis konfrontiert wurden, dort erfolgreich kriminalisiert und neonazifiziert hatten.

tosh
13.01.2014, 15:10
Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit was die Grünen und unsere Regierung machen wollen, dass jedem EU Ausländer gleich Hartz IV gezahlt wird, ...
Hartz4 wird frühestens nach 3 Monaten gezahlt - nach BRD- und EU-Gesetzen, und auch das nicht an jeden.

tosh
13.01.2014, 15:12
Ja, das habe ich auch gehört.
Darüber habe ich doch hier im Topic berichtet.
Habt ihr Leseschwäche?

Nanu
13.01.2014, 15:15
Heute hat sich in NTV die Frau Göring Eckhart zu Wort gemeldet, dass man EU Konform auf jedenfall alle Ausländer eine Rente geben müsse.

Gut so. Bin gespannt, was man der dumm blökenden Kartoffelherde allse ohne Widerspruch zumuten kann. Im Übrigen gilt: Je eher das Sozialsystem zusammenbricht, umso besser.

fatalist
15.01.2014, 07:28
19.380 MenschenFrankreich räumt so viele Roma-Lager wie nieIm vergangenen Jahr hat die französische Regierung doppelt so viele Roma-Lager räumen lassen wie in 2012.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123871537/Frankreich-raeumt-so-viele-Roma-Lager-wie-nie.html

Jetzt 19.380 mehr Zigeuner in Deutschland?

Stanley_Beamish
15.01.2014, 07:32
19.380 MenschenFrankreich räumt so viele Roma-Lager wie nieIm vergangenen Jahr hat die französische Regierung doppelt so viele Roma-Lager räumen lassen wie in 2012.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123871537/Frankreich-raeumt-so-viele-Roma-Lager-wie-nie.html

Jetzt 19.380 mehr Zigeuner in Deutschland?

Davon kann man ausgehen.

fatalist
15.01.2014, 07:57
Davon kann man ausgehen. Die dürften alle nichts bekommen, aber wer glaubt das schon?

http://2.bp.blogspot.com/-CuoyGSJciek/UtOciQ9ihaI/AAAAAAAAea0/GutJ0rw9H8E/s1600/gesch%C3%A4ftsanweisung+nr.8+arbeitsagentur.jpg

Heinrich_Kraemer
15.01.2014, 10:49
19.380 MenschenFrankreich räumt so viele Roma-Lager wie nieIm vergangenen Jahr hat die französische Regierung doppelt so viele Roma-Lager räumen lassen wie in 2012.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123871537/Frankreich-raeumt-so-viele-Roma-Lager-wie-nie.html

Jetzt 19.380 mehr Zigeuner in Deutschland?

Das ist schön, weil diese dann wohl alle hier nach Deutschland kommen, gilt das deutsche Sozialsystem weltweit doch als vorbildhaft.

"Sozialtourismus" ist allerdings ein Unwort.

fatalist
15.01.2014, 10:54
"Sozialtourismus" ist allerdings ein Unwort. Stimmt, Sozialschmarotzertum wäre besser.

purple
15.01.2014, 10:55
Das ist schön, weil diese dann wohl alle hier nach Deutschland kommen, gilt das deutsche Sozialsystem weltweit doch als vorbildhaft.

"Sozialtourismus" ist allerdings ein Unwort.

Stimmt.

Es sollte "Sozialterrorismus" heissen.

Leberecht
15.01.2014, 11:43
Es ist eh schon bekannt das die BRD, speziell die Deutschen, von den Eu Faschisten zum Abschuss und zur Ausplünderung freigegeben wurde.

Bezüglich des jüngsten, brutalen Raubüberfalls durch vier "Männer" auf eine 58jährige Frau in deren Wohnung verklausuliert das Mainstreammedium "Südkurier" das Täterprofil folgendermaßen. Zitat:
"Bei der Zuordnung der Einbrecher tut sich die Polizei offiziell schwer. Angesichts der geringen Auflärungsquote lassen sich die Zahlen nicht hochrechnen, heißt es beim baden-württembergischen Innenministerium. Etwa 60 Prozent der Gefassten sollen einen deutschen Pass haben".

Leila
16.01.2014, 04:29
Was den Deutschen von den Befürwortern der EU (die allesamt schamlose Schmarotzer sind) zugemutet wird, dünkt mich schier unerträglich! Vielleicht ist es das, was mich Impulsive an den Deutschen so sehr fasziniert: ihre politische Lethargie. Für schläfriger als die Deutschen in politischen Angelegenheiten halte ich nur noch die Russen.

bismarke
16.01.2014, 07:08
Besonders wichtig, dass Nigel Farage darum kämpft, dass die unnötigen Instanzen abgewickelt werden.

tosh
16.01.2014, 16:51
Ein Halbwüchsiger klingelt und fragt: "Haben Sie etwas zum Schleifen in der Wohnung?"

Wenn er herein gelassen wird, kundschaftet er die Wohnung aus?

Wenn niemand aufmacht, kommen dann die erwachsenen Einbrecher :?

D-Moll
17.01.2014, 18:44
Ich würde alle arbeitslosen Ausländer in den Arsch treten , daß sie im hohen Bogen aus unser Land fliegen. Von wegen Hartz IV.

Noch mal. Langzeitarbeitslose Ausländer, kriminelle Ausländer samt Sippe, nicht integrationswillige Ausländer, Asylanten ohne Paß und Scheinasylanten sofort raus aus unserem Lande. Wie kommen wir dazu die durchzufüttern?

romeo1
17.01.2014, 18:55
Ich würde alle arbeitslosen Ausländer in den Arsch treten , daß sie im hohen Bogen aus unser Land fliegen. Von wegen Hartz IV.

Noch mal. Langzeitarbeitslose Ausländer, kriminelle Ausländer samt Sippe, nicht integrationswillige Ausländer, Asylanten ohne Paß und Scheinasylanten sofort raus aus unserem Lande. Wie kommen wir dazu die durchzufüttern?


Frag mal Nathan, das Azaloth oder die Propagandasprechpuppe Arnold. Die können von diesen Herrschaften niocht genug durchfüttern.

Maggie
17.01.2014, 19:55
Frag mal Nathan, das Azaloth oder die Propagandasprechpuppe Arnold. Die können von diesen Herrschaften niocht genug durchfüttern.

....eigentlich gegen die Natur, dass Lebewesen gegen ihre eigenen Interessen handeln...insofern halte ich Gutmenschen für unnatürlich und entartet...