PDA

Vollständige Version anzeigen : UN plant Gedenktag für Holocaust-Opfer



basti
01.11.2005, 11:19
UN plant Gedenktag für Holocaust-Opfer

Ein Resolutionsentwurf hebt die „Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“ hervor

New York - Die Vereinten Nationen planen die Einführung eines weltweiten Gedenktags an die Opfer des Holocausts. In einem am Montagabend vorgelegten Resolutionsentwurf werden die „Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“ hervorgehoben. Ursprüngliche Initiatoren der Entschließung waren Israel, die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Rußland. Bis Montag hatten sich jedoch schon 90 Unterstützer gemeldet, wie der israelische UN-Botschafter Dan Gillerman vor der Vollversammlung in New York erklärte. [...]

Stand: Dienstag, 1. November 2005, 07:02 Uhr
http://morgenpost.berlin1.de/desk/797469.html


wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:

Praetorianer
01.11.2005, 11:25
Gut, das ist tröstlich; wenn man mal Opfer eines Völkermordes zu werden droht, wie z.B.die Tutsi kann man sich wenigstens sicher sein, dass die UN, nachdem sie ein Einschreiten erschwert hat, einem später dann gedenkt!

malnachdenken
01.11.2005, 11:31
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:


lies den text doch ruhig weiter und lass nicht nur die stereotypen teile stehen:

"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

hört sich doch sinnvoll an, oder nicht?

Gothaur
01.11.2005, 12:42
Gut, das ist tröstlich; wenn man mal Opfer eines Völkermordes zu werden droht, wie z.B.die Tutsi kann man sich wenigstens sicher sein, dass die UN, nachdem sie ein Einschreiten erschwert hat, einem später dann gedenkt!
Wie kommst Du denn auf diese konkrete Idee?
Gerade im Zusammenhang mit dem Genozid in Ruanda hat sie tunlichst vermieden, den Begriff des Völkermordes überhaupt aufkommen zu lassen, und somit ein Eingreifen unterbunden. Maßgeblich dafür verantwortlich war im übrigen Kotz Annan, der damals auf administrativer Ebene unterhalb des Generalsekretärs für diese Entscheidung mit verantwortlich war. X(
Gothaur

Gothaur
01.11.2005, 12:44
lies den text doch ruhig weiter und lass nicht nur die stereotypen teile stehen:

"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

hört sich doch sinnvoll an, oder nicht?
Wenn unter anderem der Genozid an den Armeniern, und somit die türkische Schuld, ebenso wortwörtlich mit einfließt, - ist ein solcher Entscheid auf jedenfall sinnvoll.
Wenn aber nur einseitig, vor allem mosaisch orientiert, selektiert wird, dann ist es nicht okey.
Gothaur

Hunne
01.11.2005, 12:46
UN plant Gedenktag für Holocaust-Opfer

Ist das dann ein Feiertag? Gibt es dann frei?

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich auch gegen einen monatlichen Gedenk- und Bußtag nichts einzuwenden.

Rikimer
01.11.2005, 12:49
Wenn nicht all den anderen Opfern der Völkermorde an den verschiedensten Völkern des letzten Jahrhunderts gedacht wird, dann werde ich die UNO auch weiterhin so ernst nehmen ich diese Organisationen bisher angesehen habe, nämlich als nicht ernstzunehmenden Witz.

Ein Holocaustgedenktag wäre für mich dann eine Heuchlerveranstaltung aller erster Güte. Sollen unsere Eliten doch feiern, gedenken und schwätzen was sie wollen, mich nehmen diese schon lange nicht mehr mit. Ich habe mich da ausgeklinkt und beobachte nur noch teilnahmslos.

MfG

Rikimer

Irmingsul
01.11.2005, 12:49
Jetzt aber schnell, raus aus der UN!!!

Mohammed
01.11.2005, 12:50
Sollen sie doch nen Gedenktag machen

Esther
01.11.2005, 13:01
was ist denn so falsch daran? opfern eines völkermordes zu gedenken und in anderen ländern zu informieren, damit kein weiterer geschieht, halte ich für sinnvoll. klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.

Irmingsul
01.11.2005, 13:02
Warum? Wieso machen sie nicht noch 1000 Gedenktage dazu? Andernfalls könnte der Eindruck erweckt werden dieser Gedenktag wäre was besonderes.

Hunne
01.11.2005, 13:04
was ist denn so falsch daran? opfern eines völkermordes zu gedenken und in anderen ländern zu informieren, damit kein weiterer geschieht, halte ich für sinnvoll. klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.
Sehr vernünftig. Aber es sollte dann wirklich frei geben, damit man sich aufs Büßen und Gedenken besser konzentrieren kann.

malnachdenken
01.11.2005, 13:21
die "rechten" sind ja mal wieder, gelinde gesagt, wieder mal extrem untersetzt im denken.
oder sie können nicht lesen, was in dem artikel drinsteht.

Kazuya
01.11.2005, 13:26
Warum? Wieso machen sie nicht noch 1000 Gedenktage dazu? Andernfalls könnte der Eindruck erweckt werden dieser Gedenktag wäre was besonderes.Ist er ja auch. :top: Der Vorschlag der UN ist begruessenswert.

SAMURAI
01.11.2005, 13:31
Von der Versager-UN ist schon lange nichts mehr ordentliches gekommen.

Vielleicht rutscht jetzt Kofi auf den Knien nach ..............

Ist jetzt die UN auch von Juden dominiert - oder hat die Welt keine wichtigeren Themen mehr ? 8o

malnachdenken
01.11.2005, 13:32
Von der Versager-UN ist schon lange nichts mehr ordentliches gekommen.

Vielleicht rutscht jetzt Kofi auf den Knien nach ..............

Ist jetzt die UN auch von Juden dominiert - oder hat die Welt keine wichtigeren Themen mehr ? 8o

oh mann, das ist ja nur noch dumm hier...

Irmingsul
01.11.2005, 13:34
Ist er ja auch. :top: Der Vorschlag der UN ist begruessenswert.
Wieso? Begründung...???

Irmingsul
01.11.2005, 13:35
oh mann, das ist ja nur noch dumm hier...
Wieso? Diese Frage von Samurei war doch berechtigt...

malnachdenken
01.11.2005, 13:35
Wieso? Begründung...???

lies doch einfach mal den artikel, bevor du, nur bei dem wort "holocaust" grundlos anfängst zu geifern.

malnachdenken
01.11.2005, 13:37
Wieso? Diese Frage von Samurei war doch berechtigt...


ich meinte die wortwahl und seine schlussfolgerungen. desweiteren ist es doch nicht schlimm solch eine initiative ins leben zu rufen.
sachliche gegenargumente zu diesem thema habe ich hier bisher nicht gehört.

Irmingsul
01.11.2005, 13:40
ich meinte die wortwahl und seine schlussfolgerungen. desweiteren ist es doch nicht schlimm solch eine initiative ins leben zu rufen.
sachliche gegenargumente zu diesem thema habe ich hier bisher nicht gehört.
Dann haben Sie meinen Beitrag übersehen... eine Seite zuvor.

Irmingsul
01.11.2005, 13:41
Warum? Wieso machen sie nicht noch 1000 Gedenktage dazu? Andernfalls könnte der Eindruck erweckt werden dieser Gedenktag wäre was besonderes.
Bitteschön, da ist mein sachlicher Einwand.

Kazuya
01.11.2005, 13:41
Wieso? Begründung...???Weil der Tag der Befreiung von Ausschwitz die Zerschlagung eines verbrecherischen Systems symbolisiert, dass mit einem bis dahin noch nie dagewesenen Aufwand systematisch Voelkermord beging. Es ist das oberste Gebot jedes Menschen, seinen Teil dazu beizutragen, dass sich ein derartiges Verbrechen nicht wiederholt. Daher sage ich ja zu diesem Gedenktag.

malnachdenken
01.11.2005, 13:42
Bitteschön, da ist mein sachlicher Einwand.

du nennst das doch nicht wirklich sachlich, oder?
das ist primitiv, weiter nichts.
kein argument. keine ausgangsthese. einfach nur billig, was du da ablieferst.

Kazuya
01.11.2005, 13:42
Bitteschön, da ist mein sachlicher Einwand.Das ist kein sachlicher Einwand, das ist (mit verlaub) dummes, relativierendes Geplapper.

Irmingsul
01.11.2005, 13:46
Das ist kein sachlicher Einwand, das ist (mit verlaub) dummes, relativierendes Geplapper.
Wieso das denn???

Kazuya
01.11.2005, 13:47
Wieso das denn???Weil der Gedenktag etwas besonderes ist.

SAMURAI
01.11.2005, 13:51
Weil der Tag der Befreiung von Ausschwitz die Zerschlagung eines verbrecherischen Systems symbolisiert, dass mit einem bis dahin noch nie dagewesenen Aufwand systematisch Voelkermord beging. Es ist das oberste Gebot jedes Menschen, seinen Teil dazu beizutragen, dass sich ein derartiges Verbrechen nicht wiederholt. Daher sage ich ja zu diesem Gedenktag.

Na, wohl nicht ganz auf der Höhe ? Wieviele Mal hat sich seit der Zerschlagung des NAZI-Systems Völkermord wiederholt ?

Ich fordere je Völkermord einen Gedenk/Feiertag, dann ist das Jahr voll belegt mit Gedenktagen !

Irmingsul
01.11.2005, 13:52
Weil der Gedenktag etwas besonderes ist.
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt... Was hat der Gedenktag, was andere nicht hätten?

malnachdenken
01.11.2005, 13:56
Na, wohl nicht ganz auf der Höhe ? Wieviele Mal hat sich seit der Zerschlagung des NAZI-Systems Völkermord wiederholt ?


gegenfrage: wie oft gab es seitdem aufklärung und gedenken auf der welt?



Ich fordere je Völkermord einen Gedenk/Feiertag, dann ist das Jahr voll belegt mit Gedenktagen !

du übertreibst auf dümmliche art und weise.
lies doch einfach mal den artikel, dann wirst du merken, dass es dumm ist, was du hier schreibst.

Kazuya
01.11.2005, 13:56
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt... Was hat der Gedenktag, was andere nicht hätten?Das habe ich bereits geschildert.


Na, wohl nicht ganz auf der Höhe ? Wieviele Mal hat sich seit der Zerschlagung des NAZI-Systems Völkermord wiederholt ?

Ich fordere je Völkermord einen Gedenk/Feiertag, dann ist das Jahr voll belegt mit Gedenktagen ! :rolleyes: Lies meinen Beitrag nochmal :rolleyes: Falls du es dann noch nicht kapiert hast, geh mit dem Brummkreisel spielen oder so, aber stoere nicht die Erwachsenen, wenn sie sich unterhalten.

malnachdenken
01.11.2005, 13:56
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt... Was hat der Gedenktag, was andere nicht hätten?


er ist weltweit, es sollen aufklärungsprogramme weltweit gestartet werden etc.

Kazuya
01.11.2005, 13:57
gegenfrage: wie oft gab es seitdem aufklärung und gedenken auf der welt?



du übertreibst auf dümmliche art und weise.
lies doch einfach mal den artikel, dann wirst du merken, dass es dumm ist, was du hier schreibst.dito :top:

Hunne
01.11.2005, 14:18
Na da bin ich mal auf die Begründung gespannt... Was hat der Gedenktag, was andere nicht hätten?
Sag mal spinnst Du? Weil 10 bis 15 Millionen Juden umgebracht worden sind. Geht das in Dein rechtes Nazi-Hirn nicht rein?

malnachdenken
01.11.2005, 14:20
Sag mal spinnst Du? Weil 10 bis 15 Millionen Juden umgebracht worden sind. Geht das in Dein rechtes Nazi-Hirn nicht rein?


und du hast es auch nicht verstanden.

Hunne
01.11.2005, 14:25
und du hast es auch nicht verstanden.
Leugnest Du den Holocaust? Hm, das dürfte die Staatsanwaltschaft zwecks Inquisition oder Befragung interessieren.

malnachdenken
01.11.2005, 14:26
Leugnest Du den Holocaust? Hm, das dürfte die Staatsanwaltschaft zwecks Inquisition oder Befragung interessieren.

:))

was bist DU denn für einer? ich habe hier garnichts geleugnet. hör auf zu spammen.

Hunne
01.11.2005, 14:27
:))

was bist DU denn für einer? ich habe hier garnichts geleugnet. hör auf zu spammen.
ich denke der Holocaust ist ein zu ernstes Thema, um zu spamen. Ich spame nicht, sondern meine alles durchaus ernst.

malnachdenken
01.11.2005, 14:34
ich denke der Holocaust ist ein zu ernstes Thema, um zu spamen. Ich spame nicht, sondern meine alles durchaus ernst.

und wo soll ich geleugnet haben?

Hunne
01.11.2005, 14:41
und wo soll ich geleugnet haben?
Wenn du den Holocaust mit seinen unermesslich vielen Opfern und die rein deutsche Täterschaft nicht leugnest, dann ist ja gut.

malnachdenken
01.11.2005, 14:46
Wenn du den Holocaust mit seinen unermesslich vielen Opfern und die rein deutsche Täterschaft nicht leugnest, dann ist ja gut.

ich denke ich habe den geleugnet? oder wieso kommst du darauf?

Hunne
01.11.2005, 14:48
ich denke ich habe den geleugnet?
Das dachte ich auch.

malnachdenken
01.11.2005, 14:50
Das dachte ich auch.


und woher nimmst du diese annahme?

Hunne
01.11.2005, 14:52
U.a. daher:


ich denke ich habe den geleugnet? ....

malnachdenken
01.11.2005, 14:53
U.a. daher:

du hast es vorher gesagt. dieser satz bezog sich auf deine behauptung.

also lass doch einfach diesen provo-scheiß. hast du sowas nötig?

Kazuya
01.11.2005, 14:54
und woher nimmst du diese annahme?Man darf Trolle nicht fuettern...

Hunne
01.11.2005, 14:57
also lass doch einfach diesen provo-scheiß. hast du sowas nötig?
Der Holocaust ist für mich durchaus kein provo-scheiß.

Pirx
01.11.2005, 15:04
Die Selektion der Opfer ist zynisch: Sechs Millionen Juden sind wichtiger als 130 Millionen nichtjüdische Opfer des Kommunismus.

Und, Moment:



Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt
Na, klar! Der Krieg gegen die Forschungs- und Meinungsfreiheit wird zum hehren Ziel erklärt. Für mich steht fest: Die UN ist ein einziger Scheißhaufen.

malnachdenken
01.11.2005, 15:06
Die Selektion der Opfer ist zynisch: Sechs Millionen Juden sind wichtiger als 130 Millionen nichtjüdische Opfer des Kommunismus.


wie bitte? wer sagt das?




Na, klar! Der Krieg gegen die Forschungs- und Meinungsfreiheit wird zum hehren Ziel erklärt. Für mich steht fest: Die UN ist ein einziger Scheißhaufen.

was hat leugnen mit meinungsfreiheit zu tun? und die forschung ist von der leugnung auch nicht beeinflusst.

Katukov
01.11.2005, 15:07
Und wer gedenkt der 27 Millionen im 2.Wk umgekommenen Russen. Den 6 Millionen ermorderten Polen?


Die Selektion der Opfer ist zynisch: Sechs Millionen Juden sind wichtiger als 130 Millionen nichtjüdische Opfer des Kommunismus.

Aha jetzt sinds schon 130. Diese Zahlen sind doch vollkommen absurd.

malnachdenken
01.11.2005, 15:08
"Laut Beschluss vom 13. April 1994 (Az. 1 BvR 23/94, veröffentlicht in BVerfGE 90, 241) hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle. Bei der Behauptung, es habe im Dritten Reich keine Judenverfolgung gegeben, handele es sich vielmehr – so die Richter des Ersten Senats –

„um eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.“ "

wikipedia.org

Pirx
01.11.2005, 15:10
Und wer gedenkt der 27 Millionen im 2.Wk umgekommenen Russen. Den 6 Millionen ermorderten Polen?



Aha jetzt sinds schon 130. Diese Zahlen sind doch vollkommen absurd.
Nicht, wenn wann Onkel Mao berücksichtigt

hermann
01.11.2005, 15:18
Vor dem Weltjudentum kann uns nur der Islam retten.

Pirx
01.11.2005, 15:21
Nieder mit der UN!

Die UN billigt die imperialistischen Aggressionen der USA gegen das serbische, afghanische und irakische Volk.

Korruption und Misswirtschaft gehören in der UN zur Tagesordnung.

Die UN liefert komplett überhöhte Zahlen von Aidserkrankungen in Afrika (wohl, um sich selber unentbehrlich zu machen).

Die UN liefert realitätsferne ökologische Horrorszenarien, die die Bevölkerung erschrecken und einschüchtern.

Die UN ist nicht in der Lage, ihren Frieden mit den alten "Feindstaaten" zu machen und ihnen eine Rolle anzubieten, die ihrer Bedeutung angemessen ist.

Die UN bewertet jüdische Opfer höher als nichtjüdische.

malnachdenken
01.11.2005, 15:22
Nieder mit der UN!

Die UN billigt die imperialistischen Aggressionen der USA gegen das serbische, afghanische und irakische Volk.

Korruption und Misswirtschaft gehören in der UN zur Tagesordnung.

Die UN liefert komplett überhöhte Zahlen von Aidserkrankungen in Afrika (wohl, um sich selber unentbehrlich zu machen).

Die UN liefert realitätsferne ökologische Horrorszenarien, die die Bevölkerung erschrecken und einschüchtern.

Die UN ist nicht in der Lage, ihren Frieden mit den alten "Feindstaaten" zu machen und ihnen eine Rolle anzubieten, die ihrer Bedeutung angemessen ist.

Die UN bewertet jüdische Opfer höher als nichtjüdische.

hast du belege für deine pauschalisierenden aussagen?

Pirx
01.11.2005, 15:27
"Laut Beschluss vom 13. April 1994 (Az. 1 BvR 23/94, veröffentlicht in BVerfGE 90, 241) hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass das Leugnen des Holocausts nicht unter das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz falle. Bei der Behauptung, es habe im Dritten Reich keine Judenverfolgung gegeben, handele es sich vielmehr – so die Richter des Ersten Senats –

„um eine Tatsachenbehauptung, die nach ungezählten Augenzeugenberichten und Dokumenten, den Feststellungen der Gerichte in zahlreichen Strafverfahren und den Erkenntnissen der Geschichtswissenschaft erwiesen unwahr ist. Für sich genommen genießt eine Behauptung dieses Inhalts daher nicht den Schutz der Meinungsfreiheit.“ "

wikipedia.org
Gemessen an seiner Bedeutung, ist der Holocaust erschreckend schlecht erforscht. Was wusste man vor - sagen wir - 15 Jahren von den Sterbebüchern oder den Mikrowellenentlausungsanlagen?
Wann ist vor dem Artikel von F. Meyer jemals öffentlich erörtert worden, dass Höss unter Folter zu seinem Geständnis gezwungen wurde?

Wie viele Opfer gab es in Auschwitz? 4 Millionen, 1,5 Millionen, 500.000?

Wie war das mit dem Artikel von Jaeckel zu den Sinti und den Homosexuellen?

Wie war das mit den Rekonstruktionen am Krematorium des Stammlagers?

Bei dieser Faktenlage sollte eigentlich jeder Historiker ausdrücklich ermutigt werden, über den Holocaust zu forschen. Wegen der ständigen Gefahr der Kriminalisierung wird dieses Forschungsgebiet jedoch weitgehend gemieden.

malnachdenken
01.11.2005, 15:29
Gemessen an seiner Bedeutung, ist der Holocaust erschreckend schlecht erforscht. Was wusste man vor - sagen wir - 15 Jahren von den Sterbebüchern oder den Mikrowellenentlausungsanlagen?
Wann ist vor dem Artikel von F. Meyer jemals öffentlich erörtert worden, dass Höss unter Folter zu seinem Geständnis gezwungen wurde?

Wie viele Opfer gab es in Auschwitz? 4 Millionen, 1,5 Millionen, 500.000?

Wie war das mit dem Artikel von Jaeckel zu den Sinti und den Homosexuellen?

Wie war das mit den Rekonstruktionen am Krematorium des Stammlagers?

Bei dieser Faktenlage sollte eigentlich jeder Historiker ausdrücklich ermutigt werden, über den Holocaust zu forschen. Wegen der ständigen Gefahr der Kriminalisierung wird dieses Forschungsgebiet jedoch weitgehend gemieden.

forschen ist nicht leugnen. ich schlage vor, du informierst dich erstmal über die begrifflichkeiten, bevor du hier einfach was behauptest.

Pirx
01.11.2005, 15:38
hast du belege für deine pauschalisierenden aussagen?
Das meiste lässt sich doch unschwer den Nachrichten entnehmen. Zum Öko-Terror der UN nenne ich mal Lomborg: "Apocalypse no!"

Wegen Aids müsste ich in meinen Dateien kramen. Es ging um einen sehr interessanten Artikel eines südafrikanischen Journalisten, dem aufgefallen war, dass die Aids-Häufigkeit lt UN und die Bevölkerungsentwicklung in den angrenzenden Staaten überhaupt nicht mehr zusammen passten. Dann hat er herausgefunden, dass diese Statistiken nur in Ausnahmefällen auf HIV-Bluttests beruhten. Meistens wurde die Diagnose auf Grund eines oberflächlichen ersten Anscheins (z.B. Lungenentzündung) gestellt. In Ländern mit einer so hohen allgemeinen Krankheitsrate wie in Afrika nicht gerade ein besonders präzises Vorgehen.
Anschließend fragte er sich durch die südafrikanischen Gefängnisse. Dort wird jeder Häftling genau auf Aids untersucht. Gefängnisse gelten gemeinhin als Orte mit weit überdurchschnittlich hohen Infektionsraten. Trotzdem fanden sich hier nur Werte, die einem Bruchteil der UN-Zahlen entsprachen.

Pirx
01.11.2005, 15:39
forschen ist nicht leugnen. ich schlage vor, du informierst dich erstmal über die begrifflichkeiten, bevor du hier einfach was behauptest.
Du bist ein unverbesserlicher Spießer!

Irmingsul
01.11.2005, 18:29
Sag mal spinnst Du? Weil 10 bis 15 Millionen Juden umgebracht worden sind. Geht das in Dein rechtes Nazi-Hirn nicht rein?
Na und? Mit dem "Großen Sprung nach vorn" brachte Mao Zedong ca 30 mio. Chinesen um. Die opfer der Kommunismus stellen alles in den Schatten. DAS ist wirklich einzigartig! Warum kommt nicht erst ein Gedenktag zu ehren des chinesischen "Holocaustes"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Sprung_nach_vorn

Irmingsul
01.11.2005, 18:30
Leugnest Du den Holocaust? Hm, das dürfte die Staatsanwaltschaft zwecks Inquisition oder Befragung interessieren.
Waren Sie früher bei der Stasi? Oder sind Sie bloß ein einfacher Denunziant?

Irmingsul
01.11.2005, 18:34
Die Selektion der Opfer ist zynisch: Sechs Millionen Juden sind wichtiger als 130 Millionen nichtjüdische Opfer des Kommunismus.

Und, Moment:


Na, klar! Der Krieg gegen die Forschungs- und Meinungsfreiheit wird zum hehren Ziel erklärt. Für mich steht fest: Die UN ist ein einziger Scheißhaufen.
Endlich!!! Ich dachte schon ich sei der Einzige....

Irmingsul
01.11.2005, 18:40
forschen ist nicht leugnen. ich schlage vor, du informierst dich erstmal über die begrifflichkeiten, bevor du hier einfach was behauptest.
Sie sollten sich da mal besser informieren. Beweise vorzutragen, die den offiziellen Ablauf des sogn. "Holocaustes" widerlegen, sind verboten! In einem solchen Fall macht sich der Wissenschaftler der Leugnung strafbar. Was glauben Sie wehalb damals Güter Deckert verurteilt wurde?

Settembrini
01.11.2005, 18:53
Die UN billigt die imperialistischen Aggressionen der USA gegen das serbische, afghanische und irakische Volk.

Hier wird nix gebilligt, das ist ein Lobbyismus-Problem.


Korruption und Misswirtschaft gehören in der UN zur Tagesordnung.

Misswirtschaft ist zum Teil sicher nicht zu leugnen, aber Korruption halte ich fuer sehr weit hergeholt. Bitte Beispiele!


Die UN liefert komplett überhöhte Zahlen von Aidserkrankungen in Afrika (wohl, um sich selber unentbehrlich zu machen).

Quatsch. Die inoffizielle Quote ist eher noch hoeher anzusiedeln.


Die UN liefert realitätsferne ökologische Horrorszenarien, die die Bevölkerung erschrecken und einschüchtern.

Welche Bevoelkerung? Die mit dem meterhohen Tellerrand?


Die UN ist nicht in der Lage, ihren Frieden mit den alten "Feindstaaten" zu machen und ihnen eine Rolle anzubieten, die ihrer Bedeutung angemessen ist.

Es geht der UN darum, dass jedes Land gleichberechtigt seine Interessen vertreten kann, was zugegebenermassen ein Grund fuer die Schwerfaelligkeit des UN-Verwaltungsapparates ist. Auf der anderen Seite gibt es leider immer noch Staaten, in denen Menschenrechte mit Fuessen getreten werden. Dem entgegenzuwirken, ist eines der Grundprinzipien der vereinten Nationen. Welche "Feindstaaten" sollen das konkret ueberhaupt sein?


Die UN bewertet jüdische Opfer höher als nichtjüdische.

Fuer alle pawlowschen Holocaustreflexgeiferer, die hier auf einmal den kleinen Gutmenschen in sich entdecken, indem sie eine Gleichbehandlung aller Genozidopfer einfordern, sei noch einmal wiederholt:


"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

Es handelt sich also um einen Gedenktag fuer ALLE Voelkermordopfer. Die Wahl des Datums ist wohl dennoch recht nachvollziehbar.

basti
01.11.2005, 18:58
die schwäche dieses plans ist mal wieder typisch für die UN:


Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

aufrufen kann man viel ... :rolleyes:

Irmingsul
01.11.2005, 18:59
Es geht der UN darum, dass jedes Land gleichberechtigt seine Interessen vertreten kann, was zugegebenermassen ein Grund fuer die Schwerfaelligkeit des UN-Verwaltungsapparates ist. Auf der anderen Seite gibt es leider immer noch Staaten, in denen Menschenrechte mit Fuessen getreten werden. Dem entgegenzuwirken, ist eines der Grundprinzipien der vereinten Nationen. Welche "Feindstaaten" sollen das konkret ueberhaupt sein?

Deutschland und Japan.


Fuer alle pawlowschen Holocaustreflexgeiferer, die hier auf einmal den kleinen Gutmenschen in sich entdecken, indem sie eine Gleichbehandlung aller Genozidopfer einfordern, sei noch einmal wiederholt:
Es handelt sich also um einen Gedenktag fuer ALLE Voelkermordopfer. Die Wahl des Datums ist wohl dennoch recht nachvollziehbar.
Wenn dem so ist, dann sollte der Gedenktag kein Holocaustgedenktag sein.

Rikimer
01.11.2005, 19:05
was ist denn so falsch daran? opfern eines völkermordes zu gedenken und in anderen ländern zu informieren, damit kein weiterer geschieht, halte ich für sinnvoll. klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.Was daran falsch ist habe ich in meinem Beitrag gut klar prägnant kurz dargestellt.


Weil der Gedenktag etwas besonderes ist.Was soll daran so besonderes sein? Doch nicht die Tatsache einer Singularität, nämlich dem Völkermord an den Juden? Was für mich keine Einzigartigkeit ist, weil unzählig für sich einzigartige Völkermorde an anderen verschiedenen Ethnien begangen worden ist. Vor dem Völkermord an den Juden und nach dem Völkermord an den Juden. Und jedes nach ihren Möglichkeiten, etwa auf technischer Art und Weise. Was also soll daran so besonders sein? Warum sollte ich nur einer bestimmten Tat gedenken? Nur einem Volk? Nur einigen Millionen? Nein, das kann ich nicht. Entweder gedenke ich allen z. B. in Europa ermordeten Völkern, den Juden, den Russen, den Deutschen etc. - oder keinem. (dehnen wir dies ruhig auf alle Opfer von Kriegen, Terror, Vertreibungen etc. aus...) Diese Einseitigkeit kann mitmachen wer will, ich nicht. Denn diese verbiegt den Blick aufs Heute einseitig gen Gestern und zwar auf den Holocaust. Wer profitiert von dieser Vernebelungstaktik? Ich jedenfalls, als einfacher Bürger dieses Landes, nicht.

MfG

Rikimer

Settembrini
01.11.2005, 19:08
Deutschland und Japan.

Ist das eine Anspielung auf den UN-Sicherheitsrat? Oder gibt es sonst noch einen Aspekt, der einer "angemessenen" Behandlung dieser beiden laender widerspricht?



Wenn dem so ist, dann sollte der Gedenktag kein Holocaustgedenktag sein.

Da ist schon was dran; mit einer Bezeichnung wie "Voelkermordgedenktag" bewiese man wohl etwas mehr Fingerspitzengefuehl.


aufrufen kann man viel ...

Man kann nicht nur, man muss.

Hunne
01.11.2005, 19:12
Waren Sie früher bei der Stasi? Oder sind Sie bloß ein einfacher Denunziant?
Ich habe mich für den Denunzianten entschieden. Außerdem schreibe ich auch gerne Parksünder auf. Und wenn ich dann eine Ordnungshüter-Uniform tragen darf, geht mir regelmäßig einer ab.

Irmingsul
01.11.2005, 19:15
Ist das eine Anspielung auf den UN-Sicherheitsrat? Oder gibt es sonst noch einen Aspekt, der einer "angemessenen" Behandlung dieser beiden laender widerspricht?

Nein, Sie wissen weshalb die UNO überhaupt existiert? Nach der Feindstaatklausel, in die Deutschland und Japan fallen, sind eben diese fast Vogelfrei. Darum finde ich auch jede Bemühung seitens deutscher Regierungen um einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat absurd!

[QUOTE]Da ist schon was dran; mit einer Bezeichnung wie "Voelkermordgedenktag" bewiese man wohl etwas mehr Fingerspitzengefuehl.
QUOTE]
Da stimme ich Ihnen zu.

Irmingsul
01.11.2005, 19:15
Ich habe mich für den Denunzianten entschieden. Außerdem schreibe ich auch gerne Parksünder auf. Und wenn ich dann eine Ordnungshüter-Uniform tragen darf, geht mir regelmäßig einer ab.
Sehen Sie, da lag ich doch garnicht so falsch. :2faces:

Settembrini
01.11.2005, 19:41
Nein, Sie wissen weshalb die UNO überhaupt existiert? Nach der Feindstaatklausel, in die Deutschland und Japan fallen, sind eben diese fast Vogelfrei. Darum finde ich auch jede Bemühung seitens deutscher Regierungen um einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat absurd!

Erstens war die BRD seit ihrem Beitritt bereits dreimal Mitglied des Sicherheitsrates.
Zweitens wurde bereits 1995 eine Resolution verabschiedet, in der u.a. die Feindstaatenklauseln offiziell als obsolet bezeichnet werden und ein Verfahren zur Streichung derselben aus der UN-Satzung eingeleitet wurde.

sunbeam
01.11.2005, 19:43
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:

Ich kann es nur begrüßen, wenn durch weitere deutschen-feindliche Maßnahmen unser Land weltweit auf Jahrhunderte hinaus geächtet wird... :rolleyes:

Bin mir sicher diese Initiative geht auf Joschi zurück...!

Hunne
01.11.2005, 19:43
.......und ein Verfahren zur Streichung derselben aus der UN-Satzung eingeleitet wurde.
Na hervorragend. Dann ist ja 2087 mit einem Abschluß zu rechnen.

Settembrini
01.11.2005, 19:48
Na hervorragend. Dann ist ja 2087 mit einem Abschluß zu rechnen.

Mit einem derartigen Beitrag war ebenfalls zu rechnen :rolleyes:

Liegnitz
01.11.2005, 19:58
Es darf keine Opfer erster und zweiter Klasse geben.
Und diese HC-Religion ist einfach unerträglich und widerlich.

Irmingsul
01.11.2005, 20:02
Erstens war die BRD seit ihrem Beitritt bereits dreimal Mitglied des Sicherheitsrates.
Zweitens wurde bereits 1995 eine Resolution verabschiedet, in der u.a. die Feindstaatenklauseln offiziell als obsolet bezeichnet werden und ein Verfahren zur Streichung derselben aus der UN-Satzung eingeleitet wurde.
Warum wird eine Resolution verabschiedet welche die Feindstaatenklauseln offiziell als obsolet bezeichnet?
Und warum dauert das Vorhaben der Streichung nun schon 10 Jahre. Könnte es sein das sie es damit garnicht so eilig haben? Oder wie soll man es sonst bewerten?

Settembrini
01.11.2005, 20:28
Warum wird eine Resolution verabschiedet welche die Feindstaatenklauseln offiziell als obsolet bezeichnet?

warum nicht?


Und warum dauert das Vorhaben der Streichung nun schon 10 Jahre. Könnte es sein das sie es damit garnicht so eilig haben? Oder wie soll man es sonst bewerten?

Bei den UN dauert eben alles etwas laenger... :2faces:
Wie das ein Deutschnationalist bewertet, kann ich mir zwar vorstellen, interessiert mich aber tendenziell nicht die Bohne.
Hat eigentlich auch nicht direkt was mit dem Thema zu tun.


Und diese HC-Religion ist einfach unerträglich und widerlich.

HC-Religion ?(

Rikimer
02.11.2005, 00:47
HC-Religion ?(Holocaust-Religion.

Noch nie gehört?
?(

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 00:51
Holocaust-Religion.

Noch nie gehört?
?(

MfG

Rikimer

Nein. Die Bedeutung von "HC" war mir schon klar. Nicht aber, dass es eine Religion gibt, die den Holocaust verehrt. :rolleyes:
Bildungsluecke meinerseits.

Hunne
02.11.2005, 00:56
.....Nicht aber, dass es eine Religion gibt, die den Holocaust verehrt. :rolleyes:
Bildungsluecke meinerseits.
Siehst Du, jetzt ist die Lücke geschlossen. Man lernt halt nie aus.

Rikimer
02.11.2005, 01:06
Nein. Die Bedeutung von "HC" war mir schon klar. Nicht aber, dass es eine Religion gibt, die den Holocaust verehrt. :rolleyes:
Bildungsluecke meinerseits.Ich wollte es lange auch nicht wahr haben. Aber eine andere Erklärung gibt es nicht für die Zelebrierung des Holocaust-Kultes in Deutschland - auch 60 Jahre nach dem Krieg - immer und immer wieder in der Öffentlichkeit, begangen von unseren negativen Eliten. Riten die schon fast an schwarze Messen erinnern.

Du darfst natürlich gerne einen anderen Vergleich heranziehen. Aber mir gefällt der Vergleich mit einer quasi ähnlichen Religion a Holocaust-Kult.

Dieser konstruierte Gedankengang hilft mir Abstand davon zu halten.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 01:19
Ich wollte es lange auch nicht wahr haben. Aber eine andere Erklärung gibt es nicht für die Zelebrierung des Holocaust-Kultes in Deutschland - auch 60 Jahre nach dem Krieg - immer und immer wieder in der Öffentlichkeit, begangen von unseren negativen Eliten. Riten die schon fast an schwarze Messen erinnern.

Du darfst natürlich gerne einen anderen Vergleich heranziehen. Aber mir gefällt der Vergleich mit einer quasi ähnlichen Religion a Holocaust-Kult.

Dieser konstruierte Gedankengang hilft mir Abstand davon zu halten.

MfG

Rikimer

Vielen Dank fuer die Aufklaerung !

Fuer mich kommen die "negativen Eliten" zwar aus der anderen Ecke, aber ich freue mich fuer euch, wenn solche Eselsbruecken euch bei der Rechtfertigung eurer Sichtweisen hilfreich erscheinen. :)

malnachdenken
02.11.2005, 08:43
Sie sollten sich da mal besser informieren. Beweise vorzutragen, die den offiziellen Ablauf des sogn. "Holocaustes" widerlegen, sind verboten! In einem solchen Fall macht sich der Wissenschaftler der Leugnung strafbar. Was glauben Sie wehalb damals Güter Deckert verurteilt wurde?

sorry, aber deckert wollen sie doch nicht als ernsthaften wissenschaftler darstellen, oder?
ich verweise noch einmal auf das gerichtsurteil, wie weiter oben gepostet.


die schwäche dieses plans ist mal wieder typisch für die UN:
aufrufen kann man viel ... :rolleyes:

scheint aber dennoch ganz schön viel aufregung und eindruck zu hinterlassen, wenn man sich die reaktionen hier anschaut :rolleyes:




Was soll daran so besonderes sein? Doch nicht die Tatsache einer Singularität, nämlich dem Völkermord an den Juden? Was für mich keine Einzigartigkeit ist, weil unzählig für sich einzigartige Völkermorde an anderen verschiedenen Ethnien begangen worden ist. Vor dem Völkermord an den Juden und nach dem Völkermord an den Juden. Und jedes nach ihren Möglichkeiten, etwa auf technischer Art und Weise. Was also soll daran so besonders sein? Warum sollte ich nur einer bestimmten Tat gedenken? Nur einem Volk? Nur einigen Millionen? Nein, das kann ich nicht. Entweder gedenke ich allen z. B. in Europa ermordeten Völkern, den Juden, den Russen, den Deutschen etc. - oder keinem. (dehnen wir dies ruhig auf alle Opfer von Kriegen, Terror, Vertreibungen etc. aus...) Diese Einseitigkeit kann mitmachen wer will, ich nicht. Denn diese verbiegt den Blick aufs Heute einseitig gen Gestern und zwar auf den Holocaust. Wer profitiert von dieser Vernebelungstaktik? Ich jedenfalls, als einfacher Bürger dieses Landes, nicht.

MfG

Rikimer


auch du scheinst den artikel nicht richtig gelesen zu haben, wenn du glaubst der tag soll für die juden sein.

bitte erst lesen und dann schreiben. ansonsten kannst du dir diese unqualifizierten kommentare sparen.

Würfelqualle
02.11.2005, 10:41
Warum ein Gedenktag für die Holocaustopfer ? Klares Nein ! Sonst auch ein Ehrentag für alle anderen versuchten Völkermorde.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
02.11.2005, 10:47
Warum ein Gedenktag für die Holocaustopfer ? Klares Nein ! Sonst auch ein Ehrentag für alle anderen versuchten Völkermorde.



sorry, aber das ist einfach nur dumm! hast du den artikel überhaupt gelesen?
mir scheint nicht, ansonsten würdest du nicht sowas schreiben.

unglaublich...

Liegnitz
02.11.2005, 11:47
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:
Israel will wieder mal bestimmen wo es lang geht.

Anmaßend und selbstherrlich.

Wenn schon ein Gedenktag dann bitte schön für alle Opfer durch Völkermord, das wäre wahre Toleranz. Und keine Klasseneinteilung von Opfern von wichtigen und weniger wichtigen.

Kazuya
02.11.2005, 11:50
sorry, aber das ist einfach nur dumm! hast du den artikel überhaupt gelesen?
mir scheint nicht, ansonsten würdest du nicht sowas schreiben.

unglaublich...In der Tat. Genauso wie Rikimer den Srtikel, geschweige denn meine Postings gelesen hat. Genosse Irmingsul hat es jedenfalls vorgezogen auf meine Posts nicht mehr zu antworten, als ich ihm seine Frage beantwortet habe. Stattdessen stellt er dieselbe Frage anderen Usern. Waere schoen, wennn wir das ueberall als gesetzlichen Gedenktag haetten.


Was soll daran so besonderes sein? Doch nicht die Tatsache einer Singularität, nämlich dem Völkermord an den Juden? Was für mich keine Einzigartigkeit ist, weil unzählig für sich einzigartige Völkermorde an anderen verschiedenen Ethnien begangen worden ist. Vor dem Völkermord an den Juden und nach dem Völkermord an den Juden. Und jedes nach ihren Möglichkeiten, etwa auf technischer Art und Weise. Was also soll daran so besonders sein?Alle deine Fragen habe ich bereits beantwortet. Lies einfach meine Posts.

malnachdenken
02.11.2005, 11:54
Israel will wieder mal bestimmen wo es lang geht.

Anmaßend und selbstherrlich.

Wenn schon ein Gedenktag dann bitte schön für alle Opfer durch Völkermord, das wäre wahre Toleranz. Und keine Klasseneinteilung von Opfern von wichtigen und weniger wichtigen.


noch so ein uninformierter user, der zu faul zum lesen scheint :rolleyes:

Kazuya
02.11.2005, 11:57
noch so ein uninformierter user, der zu faul zum lesen scheint :rolleyes:Wenn das so weiter geht, brauchen wir einen Gedenktag des Lesens...

politi_m
02.11.2005, 12:02
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:Finde ich absolut okay. Was man gegen einen Gedenktag für die Holocaust-Opfer haben kann, bleibt mir ein Rätsel.... :rolleyes:
Latent antisemitisch?

Mauser98K
02.11.2005, 12:05
Gedenkt die UN eigentlich auch der von den Amerikanern abgeschlachteten Indianern?

steve
02.11.2005, 12:07
„Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“

Dann aber bitte auf allen Feldern der Geschehnisse. Ich(und m. A. nach wenigstens 2/3 der Deutschen auch) habe dieses einseitige "Gedenken", das immer mehr nach Geschichtsmasturbation aussieht, einfach satt. Wie hab ich gewürgt als sie das Holo-Mahnmal aufstellten, und dies natürlich nur für eine "Bevölkerungsgruppe". Ich sagte schon einmal, das kein Land der Erde dergleichen tun würde.


Sollen sie doch nen Gedenktag machen

Na klar. Bei Themen des Holocaust betreffend natürlich schweigend zustimmen, bei anderen Tagen und Ereignissen, die deutsche Nation betreffend, jedoch lauthals schreien...man


klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.

Das ist nicht wahr. Jeder, der Geschichtsbewußtsein hat, wird sich nicht um die Jahre des NS herumschlängeln. Nur gibt es einen Unterschied zwischen Gedenken und "Auschließlich-Gedenken"...solange die Bombenangriffe auf Deutschland, die Vertreibung und die DDR-Diktatur keiner Trauertage gewürdigt wird, ist es einfach falsch.


Sag mal spinnst Du? Weil 10 bis 15 Millionen Juden umgebracht worden sind. Geht das in Dein rechtes Nazi-Hirn nicht rein?

Nein das scheint es zurecht wohl nicht. Es sind im Verlauf der Geschichte nicht nur Juden (planmäßig)umgekommen. In Wahrheit ist es im Gegensatz zu anderen sogar wenig...wo sollen die 10 bis 15 Millionen eigentlich umgekommen sein? Wiesenthal schrieb glaub ich auch mal was von 11 Millionen. Wirres Zeug...


Aha jetzt sinds schon 130. Diese Zahlen sind doch vollkommen absurd.

Sind sie nicht. Wenn du mal in der Geschichte "blätterst", wirst du m. A. nach noch mehr kommunistische Opfer finden. Ließ mal im Spiegel, wieviel allein unter Mao gestorben sein sollen, Spiegel wenn ich mich recht entsinne(Anfang Oktober). Ich nannte schon einmal Zahlen in Bezug auf den K., nur 100%ig sind diese natürlich nicht. Wie alles, was die Geschichte zu erzählen weiß, kann auch da einiges dazugesponnen oder verharmlost sein. Und auch in dem von dir so vereinnahmten Thema...


Wann ist vor dem Artikel von F. Meyer jemals öffentlich erörtert worden, dass Höss unter Folter zu seinem Geständnis gezwungen wurde?


Von den Opferzahlen mal ganz abgesehen...Komisch malnachdenken, das du nichtmal Artikeln Glauben schenkst, die in der Presse zwar nur kurz oder gar keine Beachtung fanden, wenngleich sie jedoch in einem der größten Presseorgane veröffentlicht wurden...


Finde ich absolut okay. Was man gegen einen Gedenktag für die Holocaust-Opfer haben kann, bleibt mir ein Rätsel....

Tja, andere sind nunmal dagegen...warum sollen sie deswegen antisemitisch angehaucht sein? latent voreilig im Atworten geben???

steve
02.11.2005, 12:10
Gedenkt die UN eigentlich auch der von den Amerikanern abgeschlachteten Indianern?

Ja, mit Hilfe von Wildwest-Filmen...

malnachdenken
02.11.2005, 12:15
Gedenkt die UN eigentlich auch der von den Amerikanern abgeschlachteten Indianern?

auch an dich den rat: lies den artikel und lass ansonsten solche unqualifizierten aussagen.


„Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“

Dann aber bitte auf allen Feldern der Geschehnisse. Ich(und m. A. nach wenigstens 2/3 der Deutschen auch) habe dieses einseitige "Gedenken", das immer mehr nach Geschichtsmasturbation aussieht, einfach satt. Wie hab ich gewürgt als sie das Holo-Mahnmal aufstellten, und dies natürlich nur für eine "Bevölkerungsgruppe". Ich sagte schon einmal, das kein Land der Erde dergleichen tun würde.



Na klar. Bei Themen des Holocaust betreffend natürlich schweigend zustimmen, bei anderen Tagen und Ereignissen, die deutsche Nation betreffend, jedoch lauthals schreien...man



Das ist nicht wahr. Jeder, der Geschichtsbewußtsein hat, wird sich nicht um die Jahre des NS herumschlängeln. Nur gibt es einen Unterschied zwischen Gedenken und "Auschließlich-Gedenken"...solange die Bombenangriffe auf Deutschland, die Vertreibung und die DDR-Diktatur keiner Trauertage gewürdigt wird, ist es einfach falsch.



Nein das scheint es zurecht wohl nicht. Es sind im Verlauf der Geschichte nicht nur Juden (planmäßig)umgekommen. In Wahrheit ist es im Gegensatz zu anderen sogar wenig...wo sollen die 10 bis 15 Millionen eigentlich umgekommen sein? Wiesenthal schrieb glaub ich auch mal was von 11 Millionen. Wirres Zeug...



Sind sie nicht. Wenn du mal in der Geschichte "blätterst", wirst du m. A. nach noch mehr kommunistische Opfer finden. Ließ mal im Spiegel, wieviel allein unter Mao gestorben sein sollen, Spiegel wenn ich mich recht entsinne(Anfang Oktober). Ich nannte schon einmal Zahlen in Bezug auf den K., nur 100%ig sind diese natürlich nicht. Wie alles, was die Geschichte zu erzählen weiß, kann auch da einiges dazugesponnen oder verharmlost sein. Und auch in dem von dir so vereinnahmten Thema...



Von den Opferzahlen mal ganz abgesehen...Komisch malnachdenken, das du nichtmal Artikeln Glauben schenkst, die in der Presse zwar nur kurz oder gar keine Beachtung fanden, wenngleich sie jedoch in einem der größten Presseorgane veröffentlicht wurden...



Tja, andere sind nunmal dagegen...warum sollen sie deswegen antisemitisch angehaucht sein? latent voreilig im Atworten geben???

auch bei dir: artikel lesen und dann zum thema äußern.
btw: wieso sprichst du mich an, obwohl du jmd anderen zitiert hast?

ansonsten: die dumme ignoranz einiger user hier ist echt zum ******, sich aber für was besseres halten.

Mauser98K
02.11.2005, 12:23
auch an dich den rat: lies den artikel und lass ansonsten solche unqualifizierten aussagen.



Will er mir Rat erteilen?
:lach: :lol:

malnachdenken
02.11.2005, 12:27
Will er mir Rat erteilen?
:lach: :lol:


och...keine argumente mehr? tja, schade. dann kannst du wohl leider nicht diskutieren, geschweige denn einen text ordentlich lesen.

steve
02.11.2005, 12:38
auch bei dir: artikel lesen und dann zum thema äußern.
btw: wieso sprichst du mich an, obwohl du jmd anderen zitiert hast?


Habe den Artikel gelesen. Hast du diesen Satz schon in deinem Zwischenspeicher, so oft wie du den von dir gibst? Was hab ich denn nicht verstanden?

Ich habe dich angesprochen, weil du auf den Text von Pirx wieder mit einer Art Verschwörungsantwort kontertest, des Gutmenschen leichteste Ausweichmöglichkeit kritischer Zusammenhänge...


ansonsten: die dumme ignoranz einiger user hier ist echt zum ******, sich aber für was besseres halten.

Wer ignoriert denn hier wessen Aussagen???

steve
02.11.2005, 12:42
So, hier noch mal der Text(oder hab ich was verpasst?) für die dummen hier unter uns...mit freundlicher Genehmigung vonmalnachdenken



Ein Resolutionsentwurf hebt die „Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“ hervor

New York - Die Vereinten Nationen planen die Einführung eines weltweiten Gedenktags an die Opfer des Holocausts. In einem am Montagabend vorgelegten Resolutionsentwurf werden die „Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“ hervorgehoben. Ursprüngliche Initiatoren der Entschließung waren Israel, die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Rußland. Bis Montag hatten sich jedoch schon 90 Unterstützer gemeldet, wie der israelische UN-Botschafter Dan Gillerman vor der Vollversammlung in New York erklärte."Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

malnachdenken
02.11.2005, 12:45
Habe den Artikel gelesen. Hast du diesen Satz schon in deinem Zwischenspeicher, so oft wie du den von dir gibst? Was hab ich denn nicht verstanden?

die einseitige betrachtung des holocaust für den un-gedenktag.



Ich habe dich angesprochen, weil du auf den Text von Pirx wieder mit einer Art Verschwörungsantwort kontertest, des Gutmenschen leichteste Ausweichmöglichkeit kritischer Zusammenhänge...


sorry, dann must du aber auch ordentlich zitieren.
zur "verschwörung" es gibt in diesem thread einige beiträge, die hinter dem gedenktag die juden sehen oder ein fingerzeig auf die bösen deutschen sehen und sich als "täter" gedrängt sehen, was sie natürlich nicht wollen. jedoch sagt der artikel dies nicht aus, da der tag zum gedenken an ALLE völkermorde gedacht ist und ALLE völker zum nachdenken bzw präventieren solcher ereignisse aufgefordert werden sollen. ist das denn so schwierig so zu verstehen?
ich habe den eindruck, dass hier einige user nur das wort "holocaust" lesen und sich dann irgendwas zuammenspinnen.
das ist einfach nur erbärmlich.




Wer ignoriert denn hier wessen Aussagen???

einige user ignorieren die aussagen von anderen usern, die auf den sinn des gedenktages aufmerksam machen und weiter ihre unqualifizierte meinung ablassen.

steve
02.11.2005, 12:59
die einseitige betrachtung des holocaust für den un-gedenktag.

Ich würde es eher die einseitige Vereinnahmung des Holocaust für den Gedenktag nennen. Weil mehr damit kaum bezweckt wird. Es wird(wie fast immer)nur auf das Leid einer Bevölkerungsgruppe hingewiesen. Das dieses im Ausland passiert ist erstmal egal, da es bei uns schon seit langem(leider) zur Realität gehört. Wichtig ist, das die Menschen dies erkennen.


ich habe den eindruck, dass hier einige user nur das wort "holocaust" lesen und sich dann irgendwas zuammenspinnen.
das ist einfach nur erbärmlich.

Nein, leider ist es Tatsache. Ich sehe nicht nur das eine Leid. Aber dadurch, das uns vornehmlich dieses eine Leid vorgeheult wird, stumpfe ich in diesem Thema ab und beginne, mehr auf das anderer bzw derer Rücksicht zu nehmen, die unter dem (vorgeblichen) Leid zu leiden haben. Man kann das von mir aus Bagatellisieren nennen, mir egal.


einige user ignorieren die aussagen von anderen usern, die auf den sinn des gedenktages aufmerksam machen und weiter ihre unqualifizierte meinung ablassen.

Du gehst immer auf die Unqualifizierten ein. Das es Unterschiede in Sachen IQ gibt, ist klar. Nur haben diese Menschen trotzdem das Recht, auf für sie wichtige Fragen zu antworten. Das ist nunmal der Sinn eines Forums. Viele Meinungen treffen aufeinander. Wenn du zu den Intelektuellen möchtest, solltest du ein anderes Forum suchen. Hier ist wahrscheinlich die breite Masse vertreten, was auch gut ist und vor abheben schützt...

Das mit dem Ignorieren haben nicht nur diese Leute gut drauf.

malnachdenken
02.11.2005, 13:04
Ich würde es eher die einseitige Vereinnahmung des Holocaust für den Gedenktag nennen. Weil mehr damit kaum bezweckt wird. Es wird(wie fast immer)nur auf das Leid einer Bevölkerungsgruppe hingewiesen. Das dieses im Ausland passiert ist erstmal egal, da es bei uns schon seit langem(leider) zur Realität gehört. Wichtig ist, das die Menschen dies erkennen.



Nein, leider ist es Tatsache. Ich sehe nicht nur das eine Leid. Aber dadurch, das uns vornehmlich dieses eine Leid vorgeheult wird, stumpfe ich in diesem Thema ab und beginne, mehr auf das anderer bzw derer Rücksicht zu nehmen, die unter dem (vorgeblichen) Leid zu leiden haben. Man kann das von mir aus Bagatellisieren nennen, mir egal.

sorry, aber der holocaust steht nunmal als DAS synonym für völkermord in einer mordernen gesellschaft und hat dementsprechend auch eine sonderstellung. nicht weil es juden waren, nicht weil es von deutschen begangen wurde, sondern weil es in einer modernen zivilastion und mit modernsten mitteln geschah. DAS ist der wesentliche aspekt.




Du gehst immer auf die Unqualifizierten ein. Das es Unterschiede in Sachen IQ gibt, ist klar. Nur haben diese Menschen trotzdem das Recht, auf für sie wichtige Fragen zu antworten. Das ist nunmal der Sinn eines Forums. Viele Meinungen treffen aufeinander. Wenn du zu den Intelektuellen möchtest, solltest du ein anderes Forum suchen. Hier ist wahrscheinlich die breite Masse vertreten, was auch gut ist und vor abheben schützt...


da muss ich aber mal sagen, dass es aber nicht gerade für die geistige kompetenz der user spricht, wenn sie ausgehend mangelnder information drastische meinungen kundtun und auf diese pochen.
wenn jmd über das betreffende thema nicht schlüssig argumentieren kann, dann ist er als diskussionspartner einfach nicht geeignet. dann sollten diese user das aber auch einsehen. ansonsten ist das pure ignoranz.

Irmingsul
02.11.2005, 13:09
sorry, aber deckert wollen sie doch nicht als ernsthaften wissenschaftler darstellen, oder?
ich verweise noch einmal auf das gerichtsurteil, wie weiter oben gepostet.

Gewiss ist Deckert kein Wissenschaftler. Er hat sich allerdings erdreistet, ein Buch eines amerikanischen Wissenschaftlers ins Deutsche zu übersetzen. Daraufhin wurde er der Volksverhetzung angezeigt. In dem Buch waren die Abläufe des sogn. "Holocaustes", aufgrund der Ergebnisse der Untersuchungen bezweifelt worden. Deckert wurde freigesprochen.
Diese Tatsache verärgerte aber den ZJD. Diese protestierten, was eine Verschärfung des § 130 als Folge hatte. Danach wurde Deckert wieder für die Übersetzung vor den Richter gezerrt. Diemal dauerte die Verhandlung nur sehr kurz, der Staatsanwalt fragte Ihn, ob er an den "Holocaust" glaube. Deckert antwortete, daß er zwar glaube, aber nicht wisse. Das hat für die Kerkerhaft ausgereicht.
Was wollen Sie denn jetzt erzählen?

malnachdenken
02.11.2005, 13:11
Gewiss ist Deckert kein Wissenschaftler. Er hat sich allerdings erdreistet, ein Buch eines amerikanischen Wissenschaftlers ins Deutsche zu übersetzen. Daraufhin wurde er der Volksverhetzung angezeigt. In dem Buch waren die Abläufe des sogn. "Holocaustes", aufgrund der Ergebnisse der Untersuchungen bezweifelt worden. Deckert wurde freigesprochen.
Diese Tatsache verärgerte aber den ZJD. Diese protestierten, was eine Verschärfung des § 130 als Folge hatte. Danach wurde Deckert wieder für die Übersetzung vor den Richter gezerrt. Diemal dauerte die Verhandlung nur sehr kurz, der Staatsanwalt fragte Ihn, ob er an den "Holocaust" glaube. Deckert antwortete, daß er zwar glaube, aber nicht wisse. Das hat für die Kerkerhaft ausgereicht.
Was wollen Sie denn jetzt erzählen?

erst einmal seriöse belege, dann können wir weiterreden.
und warum übersetzt er dieses buch? war er zu dumm? sorry, aber dummheit muss bestraft werden.

Irmingsul
02.11.2005, 13:38
erst einmal seriöse belege, dann können wir weiterreden.
und warum übersetzt er dieses buch? war er zu dumm? sorry, aber dummheit muss bestraft werden.
Die Wahrheit zu verkünden kann auf den ersten Blick dumm erscheinen. Früher galten die Leute als dumm, die es wagten in aller Öffentlichkeit zu behaupten, die Erde sei keine Scheibe, sondern eine Kugel und die Sonne drecht sich nicht um die Erde, sondern die Erde um die Sonne. Diese riskierten auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis die Leute als dumm galten, die noch bis zu letzt geglaubt hatten es sei so, wie die Inquisition es befahl.
Heute verhält es sich ja genauso. Eine "Offenkundigkeit" wird per Gesetz durchgepeitscht und durch permanente, wiederholte Veröffentlichung "glaubhaft" gemacht. Zweifler oder Wiedersprecher werden verfolgt, und verurteilt. Wie damals zur Zeit der Inquisition, nur daß heute zum Glück niemand mehr verbrannt wird.
Mein Opa - er war ein sehr kluger Mann - sagte immer zu mir: "Bezweifle alles, was man Dir zu glauben befiehl!". Er meinte das NS-Regime, aber ich denke, sein Satz hat allgemeine Gültigkeit.

malnachdenken
02.11.2005, 13:42
Die Wahrheit zu verkünden kann auf den ersten Blick dumm erscheinen. Früher galten die Leute als dumm, die es wagten in aller Öffentlichkeit zu behaupten, die Erde sei keine Scheibe, sondern eine Kugel und die Sonne drecht sich nicht um die Erde, sondern die Erde um die Sonne. Diese riskierten auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis die Leute als dumm galten, die noch bis zu letzt geglaubt hatten es sei so, wie die Inquisition es befahl.
Heute verhält es sich ja genauso. Eine "Offenkundigkeit" wird per Gesetz durchgepeitscht und durch permanente, wiederholte Veröffentlichung "glaubhaft" gemacht. Zweifler oder Wiedersprecher werden verfolgt, und verurteilt. Wie damals zur Zeit der Inquisition, nur daß heute zum Glück niemand mehr verbrannt wird.
Mein Opa - er war ein sehr kluger Mann - sagte immer zu mir: "Bezweifle alles, was man Dir zu glauben befiehl!". Er meinte das NS-Regime, aber ich denke, sein Satz hat allgemeine Gültigkeit.

na wenn du das so siehst.
aber erspare uns hier mit diesem dummen gequatsche. behalte deine meinung für dich oder vertrete sie wenigstens standhaft in der öffentlichkeit.

steve
02.11.2005, 14:13
sorry, aber der holocaust steht nunmal als DAS synonym für völkermord in einer mordernen gesellschaft und hat dementsprechend auch eine sonderstellung. nicht weil es juden waren, nicht weil es von deutschen begangen wurde, sondern weil es in einer modernen zivilastion und mit modernsten mitteln geschah. DAS ist der wesentliche aspekt.

Das ich nicht lache. Überall auf der Welt wird geplündert und gemordet. Nur das im Namen von Freiheit und Recht. Die Toten des Holocaust sind ein Witz gegen die Toten des 2. WK allgemein. Tja, manche Zungen behaupten, das der Krieg durch gewisse Mächte iniziiert wurde. Wäre das planmäßig? Wenn es also stimmen würde, wären die Opfer dann nicht so gewichtig?

Dieses andauernde umherreiten auf Zahlen bringt sowieso nichts. Sicher ist, das es für die Juden eine schwere Zeit war. Unsicher ist m.A., in welchem Maße.

Trotz allem gibt es die schon erwähnten Opfer zweiter Klasse nicht, daher auch keine Abwägung, was nun schlimmer gewesen sein soll.


na wenn du das so siehst.
aber erspare uns hier mit diesem dummen gequatsche. behalte deine meinung für dich oder vertrete sie wenigstens standhaft in der öffentlichkeit.

Das tat Günter Deckert bzw. Ernst Zündel, die Folgen sind bekannt. Moderne Inquisition.

Wenn du immer davon ausgehst, das
gewisse Dinge mit Zwang so wáren, wie du sie dir vorstellst, bringen Diskussionen eh nichts. Komm mal weg vom Einheitsbrei, und vertrau nicht immer deinen demokratischen Quellen. Beide Quellen hören und Schlüsse daraus ziehen heißt die Devise. Ich glaube auch nicht alles, was aus dem rechtem Lager kommt....

malnachdenken
02.11.2005, 14:22
Das ich nicht lache. Überall auf der Welt wird geplündert und gemordet. Nur das im Namen von Freiheit und Recht. Die Toten des Holocaust sind ein Witz gegen die Toten des 2. WK allgemein. Tja, manche Zungen behaupten, das der Krieg durch gewisse Mächte iniziiert wurde. Wäre das planmäßig? Wenn es also stimmen würde, wären die Opfer dann nicht so gewichtig?

Dieses andauernde umherreiten auf Zahlen bringt sowieso nichts. Sicher ist, das es für die Juden eine schwere Zeit war. Unsicher ist m.A., in welchem Maße.

Trotz allem gibt es die schon erwähnten Opfer zweiter Klasse nicht, daher auch keine Abwägung, was nun schlimmer gewesen sein soll.


das hat doch keiner gesagt, dass es opfer 2. klasse gibt.
fakt ist, dass der holocaust eines der systematischsten aktionen war, die es im 20.jhr gab. fakt ist, dass es inmitten eines MODERNEN staates geschah und mit´industriellen mitteln. fakt ist, dass dieser im zuge des letzten großen weltkrieges war, welcher, wie der name schon sagt, die welt betraf.
also warum diesen nicht als synonym für den ungerechten völkermord nehmen?
wo wird da auf irgendeine weise etwas mehr gewichtet?




Das tat Günter Deckert bzw. Ernst Zündel, die Folgen sind bekannt. Moderne Inquisition.

nicht wegen ihrer meinung allein, sondern weil sie unsachlich waren und einem bestimmten zweck unterworfen. und das ist ja wohl klar.



Wenn du immer davon ausgehst, das
gewisse Dinge mit Zwang so wáren, wie du sie dir vorstellst, bringen Diskussionen eh nichts. Komm mal weg vom Einheitsbrei, und vertrau nicht immer deinen demokratischen Quellen. Beide Quellen hören und Schlüsse daraus ziehen heißt die Devise. Ich glaube auch nicht alles, was aus dem rechtem Lager kommt....

was für ein einheitsbrei?
hörst du von mir eine radikale oder extreme meinung? wohl nicht. ein indiz dafür, dass ich gerade NICHT einfach so auf irgendwas höre.
allerdings höre ich auf meinen verstand und daraus erschließt sich nunmal, dass es doch nicht schlimm sein kann völkermorde zu gedenken, um präventiv dagegen vorzugehen, oder?

steve
02.11.2005, 14:45
also warum diesen nicht als synonym für den ungerechten völkermord nehmen?

Weil man "Völkermord" nicht klassifizieren kann. Viele gehen nunmal davon aus, das es kein Völkermord war. Warum steht er in diesem Punkt zu 100% fest und wer setzt die Maßstäbe für ihn.


nicht wegen ihrer meinung allein, sondern weil sie unsachlich waren und einem bestimmten zweck unterworfen. und das ist ja wohl klar.

Nein. Auch sie bestritten völlig normal geschichtlich aufgestellte Thesen. Das diese nicht denen der anderen glichen, ist meiner Meinung nach nicht verwerflich. Was ist so verkehrt daran, an etwas, was einem Jahrzehnte eingebläut wird, Untersuchungen anzustellen? Wie kann ein Staat eine geschichtliche Vermutung als "unantastbar" erklären, und darauf Strafen verhängen, die jenseits denen von Kinderschändern stehen....


hörst du von mir eine radikale oder extreme meinung?

Ja, eine extrem einseitige, die ich beim Aufschlagen der hiesigen Systempresse auch vernehmen kann, und diesbezüglich nicht sonderlich Bedarf danach habe.


allerdings höre ich auf meinen verstand und daraus erschließt sich nunmal, dass es doch nicht schlimm sein kann völkermorde zu gedenken, um präventiv dagegen vorzugehen, oder?

Das sicher nicht. Nur mußt du auch Menschen gestatten, Kritik daran zu äußern, wenn bestimmten "Menschengruppen" da eine Art Vorzug gewährt wird. Bei denen getan wird, als ob sie das alleinige Maß von Schmerz inne haben und die das Leid ihres "Völkchens" dazu instrumentalisieren, mehr Geld zu verdienen bzw. bestimmte Sonderrechte zu genießen. Wenn du präventiv vorgehen möchtest, solltest du allen Opfern von Terror und Gewalt gedenken bzw. das in deinen Beiträgen erwähnen.

malnachdenken
02.11.2005, 14:53
Weil man "Völkermord" nicht klassifizieren kann. Viele gehen nunmal davon aus, das es kein Völkermord war. Warum steht er in diesem Punkt zu 100% fest und wer setzt die Maßstäbe für ihn.

sorry, aber wenn eine gruppe von menschen im extremen maße alleinig aufgrund ihrer herkunft systematisch verfolgt und getötet werden, dann ist das nunmal völkermord. ich weiß ja nicht, was du darunter verstehen willst.




Nein. Auch sie bestritten völlig normal geschichtlich aufgestellte Thesen. Das diese nicht denen der anderen glichen, ist meiner Meinung nach nicht verwerflich. Was ist so verkehrt daran, an etwas, was einem Jahrzehnte eingebläut wird, Untersuchungen anzustellen? Wie kann ein Staat eine geschichtliche Vermutung als "unantastbar" erklären, und darauf Strafen verhängen, die jenseits denen von Kinderschändern stehen....


bestritten sie diese oder haben sie diese auch bewiesen?
wie war ihre ausgangsthese? und wie sind sie auf diese thesen gekommen?
was bringt denn eine leugnung, obwohl der hc stattfand?




Ja, eine extrem einseitige, die ich beim Aufschlagen der hiesigen Systempresse auch vernehmen kann, und diesbezüglich nicht sonderlich Bedarf danach habe.

ach? wie äußert sich denn meine "einseitige" meinung?
kannst du das belegen?




Das sicher nicht. Nur mußt du auch Menschen gestatten, Kritik daran zu äußern, wenn bestimmten "Menschengruppen" da eine Art Vorzug gewährt wird. Bei denen getan wird, als ob sie das alleinige Maß von Schmerz inne haben und die das Leid ihres "Völkchens" dazu instrumentalisieren, mehr Geld zu verdienen bzw. bestimmte Sonderrechte zu genießen. Wenn du präventiv vorgehen möchtest, solltest du allen Opfern von Terror und Gewalt gedenken bzw. das in deinen Beiträgen erwähnen.

gegen kritik habe ich ja auch nichts, jedoch ist das doch keine meinung, wenn einer irgendwo verschwörungen sieht oder einen vorteil bei anderen volksgruppen sieht, der gar nicht existiert. dazu noch die annahme, es handle sich um eine homogene gruppe, die nur auf unterdrückung/erpressung/geldmacherei der deutschen aus ist.
und dann ihre meinung so vertreten, dass die andere seite auf einmal die beweise wieder und wieder erbringen muss und diese noch nicht mal anerkannt werden. das ergibt doch keinen sinn.

steve
02.11.2005, 17:33
sorry, aber wenn eine gruppe von menschen im extremen maße alleinig aufgrund ihrer herkunft systematisch verfolgt und getötet werden, dann ist das nunmal völkermord. ich weiß ja nicht, was du darunter verstehen willst.

bestritten sie diese oder haben sie diese auch bewiesen?
wie war ihre ausgangsthese? und wie sind sie auf diese thesen gekommen?
was bringt denn eine leugnung, obwohl der hc stattfand?

Naja ich sagte ja schon, das es Menschen gibt, die daran nicht glauben, zumindest nicht in dem Maße, wie es die Medien propagieren. Was passiert denn seit Jahren in Südafrika? Was passiert in Palästina? Was mit den Morden der Türkei an Armeniern? Keine Verfolgungen aufgrund der Herkunft?

Bewiesen haben sie (Ernst Zündel/Leuchter) Sachen, nur glaubte man ihnen nicht, weil sie in den Augen der Presse Nazis waren, und Kritik am Holocaust bzw. seinem Ausmaß nunmal nicht stattfinden darf. Die Beweise wurde totgeschwiegen oder als Unsinn hingestellt. Wenn du jetzt wieder Google anwirfst und Nachforschungen anstellst, wirst du genau das finden. Die Angeklagten seien halt nicht bei Trost, am "100%ig Geschehenen zu zweifeln". Ihr tut sowas dann als Verschwörungstheorie ab. Unsereins befaßt sich damit und wiegt ab. Alles kann (und muß)man nicht glauben, grad in Bezug auf die NS-Zeit...denn das war ein Staat, an dem die Hochfinanz nicht mitverdienen konnte, quasi für den Kapitalismus nicht nützlich...also wurde er schlecht gemacht...und das am Ende sagte ich dir schon...wenn du felsenfest vom Hergang damals überzeugt, dann bitte, ich bins nicht...ich nehme den HC als solches nicht hin, sondern frage nach.


ach? wie äußert sich denn meine "einseitige" meinung?

Das sagte ich schon. Du könntest genauso gut meinen Vater darstellen, aber vor 5 Jahren. Heute ist auch sein Geschichtsbild nicht mehr so einseitig, zum Glück. Du hast Wissen, in Ordnung. Nur wenn man dieses Wissen nur aus BRD-konformen Quellen, der Schule, und (politisch korrekten) Internetseiten hat, denkt man halt einseitig. Ich versuche immer, alles zu betrachten...Habe z.B. zwei gewichtige Marx-Werke gelesen...und hole mir des öfteren Bücher aus der Bücherei...


gegen kritik habe ich ja auch nichts, jedoch ist das doch keine meinung, wenn einer irgendwo verschwörungen

Woher willst du wissen, das dies Verschwörungen sind? Weil sie nicht in der Zeitung stehen? Wenn die BRD oder allgemein die Hochfinanz ihre Fehler zugeben würde wäre sie ja schön blöd. Deshalb tut sie alles kritische als Verschwörung ab...


die annahme, es handle sich um eine homogene gruppe, die nur auf unterdrückung/erpressung/geldmacherei der deutschen aus ist.

Die Abneigung gegenüber gewissen Volksgruppen usw kommen nunmal nicht von irgendwoher. Die kommt auch nicht von '33.


und dann ihre meinung so vertreten, dass die andere seite auf einmal die beweise wieder und wieder erbringen muss und diese noch nicht mal anerkannt werden. das ergibt doch keinen sinn.

Das schlimme ist, das ihr Beweise angebt, und wenn Nazis (vermeintliche) Beweise liefern, und diese nicht von Demokraten gestützt sind, tut ihr sie z.B. als die so oft benutze Verschwörung/Propaganda ab.

Kazuya
02.11.2005, 17:41
Alles kann (und muß)man nicht glauben, grad in Bezug auf die NS-Zeit...denn das war ein Staat, an dem die Hochfinanz nicht mitverdienen konnte, quasi für den Kapitalismus nicht nützlich...also wurde er schlecht gemacht...So ein Schwachsinn. Siemens, Ford, IG Farben oder bspw. Bayer haben sich durch das NS Regime dumm und daemlich verdient.

steve
02.11.2005, 17:57
So ein Schwachsinn. Siemens, Ford, IG Farben oder bspw. Bayer haben sich durch das NS Regime dumm und daemlich verdient.

Ich meinte ja auch die, auf die sich unser Faden bezieht. Die Großmächte, England z.B.


1938 sagte W.Churchill zu dem früheren Reichskanzler Brüning:
"Was wir wollen, ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft."


Winston Churchill schreibt in seinen Memoiren: "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Roter Prolet
02.11.2005, 18:01
So ein Schwachsinn. Siemens, Ford, IG Farben oder bspw. Bayer haben sich durch das NS Regime dumm und daemlich verdient.

Aufgepasst, Kazuya.
Der Kleine ist einer der Anhänger der "jüdischen Weltfinanz"-Ideologie.

Rikimer
02.11.2005, 19:30
Vielen Dank fuer die Aufklaerung !

Fuer mich kommen die "negativen Eliten" zwar aus der anderen Ecke, aber ich freue mich fuer euch, wenn solche Eselsbruecken euch bei der Rechtfertigung eurer Sichtweisen hilfreich erscheinen. :)
Wen oder was meinst du mit euch? Ich wüßte nicht das ich einer Gemeinschaft wäre mit irgendjemandem hier im Internet.

Wäre dir sehr verbunden für eine Aufklärung deinerseits.

MfG

Rikimer

Rikimer
02.11.2005, 19:33
auch du scheinst den artikel nicht richtig gelesen zu haben, wenn du glaubst der tag soll für die juden sein.

bitte erst lesen und dann schreiben. ansonsten kannst du dir diese unqualifizierten kommentare sparen.Ich kann den Artikel so oft wie ich will lesen und immer wieder lesen. Meine Meinung ändert sich dadurch nicht.

Jeder weiß das mit den Opfern des Holocaust in aller erster Linie die Juden gemeint sind. Und zweitens - auch mit dem Einbezug all der anderen Opfer des Holocaust - meine Meinung bestehen bleibt das es meines erachtens hilfreicher ist allen Opfern und Kriegen zu gedenken. Vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Vor allem mit dem Bezug aufs Heute. Um zu erkennen und nicht abzuheben vor aller Überheblichkeit und Übermoral. Und ich bitte dich: Halte dich bei deinen meist minderwertigen Beiträgen ein wenig zurück mit der Verteilung von Bewertungen wie "unqualifizierte Kommentaren". Das könnte doch allzu schnell auf deine Person zurück fallen.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 19:46
Wen oder was meinst du mit euch? Ich wüßte nicht das ich einer Gemeinschaft wäre mit irgendjemandem hier im Internet.

Wäre dir sehr verbunden für eine Aufklärung deinerseits.

MfG

Rikimer

Die Gemeinschaft derjenigen, die es fuer relevant halten, darauf hinzuweisen, wie "ungerecht" es doch sei, die Oeffentlichkeit stets mit solchem Schnickschnack wie dem Holocaust zu konfrontieren. :rolleyes:

Nochmal fuer alle Indianermiteinbeziehenwoller und sonstigen Textueberflieger:


"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

Kazuya
02.11.2005, 19:47
Aufgepasst, Kazuya.
Der Kleine ist einer der Anhänger der "jüdischen Weltfinanz"-Ideologie.ach die! jetzt wo dus sagst, haette mir gleich klar sein muessen. :rolleyes:

Kazuya
02.11.2005, 19:58
Ich meinte ja auch die, auf die sich unser Faden bezieht. Die Großmächte, England z.B.Oder die USA? Wie wir alle wissen, ist der HAuptsitz von Ford in... Tuerkmenistan.

Rikimer
02.11.2005, 20:02
Die Gemeinschaft derjenigen, die es fuer relevant halten, darauf hinzuweisen, wie "ungerecht" es doch sei, die Oeffentlichkeit stets mit solchem Schnickschnack wie dem Holocaust zu konfrontieren. :rolleyes:

Nochmal fuer alle Indianermiteinbeziehenwoller und sonstigen Textueberflieger:Es ändert sich nichts, wie oft willst du es noch zitieren?

Nehme ich doch nur diesen Satz hier:


Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.Ich halte es nicht für richtig zukünftige Völkermorde verhindern zu wollen, ohne den vergangenen zu gedenken, auch all den anderen ethnisch, religiös oder auf die Klasse begründeten Morde an Menschengruppen. Ich bestreite zwar nicht das der Holocaust aus der technischen Seite gesehen der Höhepunkt am perfektionierten Morden ist, empfinde es aber (WIederholung) als absolut einseitig und irgendwie für falsch. Wenn alle Völker oder Nationen ihre schwarzen Seiten ihrer Geschichte aufarbeiten täten, allen dahingemetzelten Menschengruppen gedacht würde, wäre dies in meinen Augen richtiger. Zumal sich keiner überheblich über den anderen erheben könnte, wenn er etwa unwissend ist und nur über das Bescheid weiß was ihm über die offizielle schulische Geschichtsschreibung vermittelt wird.

Vor allem in Richtung Russland, Amerika, China, Frankreich, England etc. wäre dies vonnöten. Es kommt einem doch sonst ein wenig komisch vor, wenn nur unterlegene Nationen angeklagt werden und nur diese eine Geschichtsaufbearbeitung durchführen. Vor allem wenn man sich daran erinnert das etwa die USA sich bis heute weigern die UNO-Einrichtungen in Den Haag wie etwa den internationalen Gerichtshof u. ä. anzuerkennen. Aber nichts dagegen hat wenn etwa Milosevic dort angeklagt und verurteilt wird.

Das ganze hat doch den Anschein von einem Zwei-Klassensystem. Dem der Gewinner mit positiven Attributen und dem der sich zu fügenden Verlierer mit negativen Attributen.

MfG

Rikimer

Settembrini
02.11.2005, 20:24
Ich halte es nicht für richtig zukünftige Völkermorde verhindern zu wollen, ohne den vergangenen zu gedenken, auch all den anderen ethnisch, religiös oder auf die Klasse begründeten Morde an Menschengruppen.

Wie stellst du dir denn ein Bildungsprogramm zur Verhinderung weiterer Voelkermorde vor? Ich glaube nicht, dass die Intention dieser Forderung darin besteht, z.B. in China Filme ueber den Holocaust zu zeigen. Das wuerde dort wohl kaumn auf sonderliches Interesse stossen. Vielmehr waere Inhalt eines solchen Programms, die Bevoelkerung ueber Menschenrechtsverletzungen in ihrem eigenen Land aufzuklaeren, denn nur so kann ein wirklicher Bezug aufgebaut werden. Im Sinne dessen hat der Holocaust mit dieser Forderung ueberhaupt nichts zu tun.


Ich bestreite zwar nicht das der Holocaust aus der technischen Seite gesehen der Höhepunkt am perfektionierten Morden ist, empfinde es aber (WIederholung) als absolut einseitig und irgendwie für falsch.

Soso.


Wenn alle Völker oder Nationen ihre schwarzen Seiten ihrer Geschichte aufarbeiten täten, allen dahingemetzelten Menschengruppen gedacht würde, wäre dies in meinen Augen richtiger. Zumal sich keiner überheblich über den anderen erheben könnte, wenn er etwa unwissend ist und nur über das Bescheid weiß was ihm über die offizielle schulische Geschichtsschreibung vermittelt wird.

Siehe Punkt 1.


Vor allem in Richtung Russland, Amerika, China, Frankreich, England etc. wäre dies vonnöten. Es kommt einem doch sonst ein wenig komisch vor, wenn nur unterlegene Nationen angeklagt werden und nur diese eine Geschichtsaufbearbeitung durchführen. Vor allem wenn man sich daran erinnert das etwa die USA sich bis heute weigern die UNO-Einrichtungen in Den Haag wie etwa den internationalen Gerichtshof u. ä. anzuerkennen. Aber nichts dagegen hat wenn etwa Milosevic dort angeklagt und verurteilt wird.

Das ganze hat doch den Anschein von einem Zwei-Klassensystem. Dem der Gewinner mit positiven Attributen und dem der sich zu fügenden Verlierer mit negativen Attributen.

Dieses staendige Gequatsche von "Gewinnern" und "Verlieren" ist doch Unfug und widerspricht zudem der Forderung, sich nicht mit dem Holocaust auseinanderzusetzen. Entweder man beendet gaenzlich die ewige Wiederaufbearbeitung der Situation vor 60 Jahren oder man beschaeftigt sich umfassend mit all ihren Facetten. Und dazu gehoeren dann eben auch die negativen.

Kaiser
02.11.2005, 21:51
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:

Welchen Araber, Afrikaner, Asiaten oder Südamerikaner wird das schon interessieren?

Vielleicht sollte die UN sich eher darum bemühen Völkermorde der Gegenwart zu verhindern statt sich einem verlogenen Vergangenheitskult anzuschließen.

Manfred_g
02.11.2005, 22:26
was ist denn so falsch daran? opfern eines völkermordes zu gedenken und in anderen ländern zu informieren, damit kein weiterer geschieht, halte ich für sinnvoll. klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.

Du sagst es ja selbst. Es ist falsch den Opfern eines Völkermordes zu gedenken, weil es schon mehr gab als einen. Warum also nicht aller Völkermorde gedenken? Mir fehlen jetzt genauere Informationen, aber läuft da nicht irgendwie der perverse Versuch, Deutschland für alle politischen Verbrechen der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft, stellvertretend an den Pranger zu zementieren, egal von wem sie begangen wurden?

Rikimer
02.11.2005, 22:59
Wie stellst du dir denn ein Bildungsprogramm zur Verhinderung weiterer Voelkermorde vor? Ich glaube nicht, dass die Intention dieser Forderung darin besteht, z.B. in China Filme ueber den Holocaust zu zeigen. Das wuerde dort wohl kaumn auf sonderliches Interesse stossen. Vielmehr waere Inhalt eines solchen Programms, die Bevoelkerung ueber Menschenrechtsverletzungen in ihrem eigenen Land aufzuklaeren, denn nur so kann ein wirklicher Bezug aufgebaut werden. Im Sinne dessen hat der Holocaust mit dieser Forderung ueberhaupt nichts zu tun.



Soso.



Siehe Punkt 1.



Dieses staendige Gequatsche von "Gewinnern" und "Verlieren" ist doch Unfug und widerspricht zudem der Forderung, sich nicht mit dem Holocaust auseinanderzusetzen. Entweder man beendet gaenzlich die ewige Wiederaufbearbeitung der Situation vor 60 Jahren oder man beschaeftigt sich umfassend mit all ihren Facetten. Und dazu gehoeren dann eben auch die negativen.
Was ich bemängele, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ist, das ein Zwischenschritt übersprungen wird - mehr nicht. Das mag manchem vielleicht kleinlich erscheinen, für mich hängt daran aber die Glaubwürdigkeit und letztendlich die Wahrscheinlichkeit eines wirklich nachhaltigen Erfolgs daran. (Gesamtbetrachtung)

Das ist es - mehr nicht.

MfG

Rikimer

steve
02.11.2005, 23:55
Aufgepasst, Kazuya.
Der Kleine ist einer der Anhänger der "jüdischen Weltfinanz"-Ideologie.


ach die! jetzt wo dus sagst, haette mir gleich klar sein muessen.

Oder die USA? Wie wir alle wissen, ist der HAuptsitz von Ford in... Tuerkmenistan.


Tja, wenn man nunmal nichts zur Diskussion beisteuern kann, dann wenigstens Gesülze...

malnachdenken
03.11.2005, 08:14
Naja ich sagte ja schon, das es Menschen gibt, die daran nicht glauben, zumindest nicht in dem Maße, wie es die Medien propagieren. Was passiert denn seit Jahren in Südafrika? Was passiert in Palästina? Was mit den Morden der Türkei an Armeniern? Keine Verfolgungen aufgrund der Herkunft?

hab ich was gegenteiliges behauptet?




Bewiesen haben sie (Ernst Zündel/Leuchter) Sachen, nur glaubte man ihnen nicht, weil sie in den Augen der Presse Nazis waren, und Kritik am Holocaust bzw. seinem Ausmaß nunmal nicht stattfinden darf. Die Beweise wurde totgeschwiegen oder als Unsinn hingestellt. Wenn du jetzt wieder Google anwirfst und Nachforschungen anstellst, wirst du genau das finden. Die Angeklagten seien halt nicht bei Trost, am "100%ig Geschehenen zu zweifeln". Ihr tut sowas dann als Verschwörungstheorie ab.

sorry, aber diese herren haben garninchts beweisen. der eine schreibt ein buch und der andere zitiert daraus und gibt es als seriöse quellen an. WOW, sehr wissenschaftlich.





Unsereins befaßt sich damit und wiegt ab. Alles kann (und muß)man nicht glauben, grad in Bezug auf die NS-Zeit...denn das war ein Staat, an dem die Hochfinanz nicht mitverdienen konnte, quasi für den Kapitalismus nicht nützlich...also wurde er schlecht gemacht...und das am Ende sagte ich dir schon...wenn du felsenfest vom Hergang damals überzeugt, dann bitte, ich bins nicht...ich nehme den HC als solches nicht hin, sondern frage nach.

du glaubst also nicht an die morde?
oder nicht an das ausmaß der morde?
wenn zweiteres, warum soll man nicht dennoch diesem gedenken?





Das sagte ich schon. Du könntest genauso gut meinen Vater darstellen, aber vor 5 Jahren. Heute ist auch sein Geschichtsbild nicht mehr so einseitig, zum Glück. Du hast Wissen, in Ordnung. Nur wenn man dieses Wissen nur aus BRD-konformen Quellen, der Schule, und (politisch korrekten) Internetseiten hat, denkt man halt einseitig. Ich versuche immer, alles zu betrachten...Habe z.B. zwei gewichtige Marx-Werke gelesen...und hole mir des öfteren Bücher aus der Bücherei...

sorry, aber ich habe hier nirgendwo das geschichtsbild aufgegriffen?
es geht doch nicht um die anzahl etc., sondern darum, DAS es mitten in europa geschah inmitten eines modernen staates.



Woher willst du wissen, das dies Verschwörungen sind? Weil sie nicht in der Zeitung stehen? Wenn die BRD oder allgemein die Hochfinanz ihre Fehler zugeben würde wäre sie ja schön blöd. Deshalb tut sie alles kritische als Verschwörung ab...

jaja...die verschwörungen. tut mir leid, aber diese kann man einfach behaupten und sich beweise aus den fingern saugen.




Die Abneigung gegenüber gewissen Volksgruppen usw kommen nunmal nicht von irgendwoher. Die kommt auch nicht von '33.

und das ist eine rechtfertigung oder wie?




Das schlimme ist, das ihr Beweise angebt, und wenn Nazis (vermeintliche) Beweise liefern, und diese nicht von Demokraten gestützt sind, tut ihr sie z.B. als die so oft benutze Verschwörung/Propaganda ab.

sorry, aber wenn quellen angegeben werden, worin die verfasser sich als extrem enntarnen (nicht aufgrund der darstellung der fakten, sondern der tendenzen, wohin diese darstellungen gehen sollen plus statement, dass die deutschen alle ausgequetscht werden o.ä.), dann ist das keine seriöse geschichtsaufbereitung.


Ich kann den Artikel so oft wie ich will lesen und immer wieder lesen. Meine Meinung ändert sich dadurch nicht.

dann äußere deine meinung aber auch aufgrund von tatsachen, die im betreffenden artikel stehen.



Jeder weiß das mit den Opfern des Holocaust in aller erster Linie die Juden gemeint sind. Und zweitens - auch mit dem Einbezug all der anderen Opfer des Holocaust - meine Meinung bestehen bleibt das es meines erachtens hilfreicher ist allen Opfern und Kriegen zu gedenken. Vor und nach dem Zweiten Weltkrieg. Vor allem mit dem Bezug aufs Heute. Um zu erkennen und nicht abzuheben vor aller Überheblichkeit und Übermoral. Und ich bitte dich: Halte dich bei deinen meist minderwertigen Beiträgen ein wenig zurück mit der Verteilung von Bewertungen wie "unqualifizierte Kommentaren". Das könnte doch allzu schnell auf deine Person zurück fallen.

sorry, aber wenn du nicht den text verstehen willst und andauernd nur eine bevorteilung der juden o.ä. drin siehst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dir die kompetenz abspreche.




Ich halte es nicht für richtig zukünftige Völkermorde verhindern zu wollen, ohne den vergangenen zu gedenken, auch all den anderen ethnisch, religiös oder auf die Klasse begründeten Morde an Menschengruppen. Ich bestreite zwar nicht das der Holocaust aus der technischen Seite gesehen der Höhepunkt am perfektionierten Morden ist, empfinde es aber (WIederholung) als absolut einseitig und irgendwie für falsch. Wenn alle Völker oder Nationen ihre schwarzen Seiten ihrer Geschichte aufarbeiten täten, allen dahingemetzelten Menschengruppen gedacht würde, wäre dies in meinen Augen richtiger. Zumal sich keiner überheblich über den anderen erheben könnte, wenn er etwa unwissend ist und nur über das Bescheid weiß was ihm über die offizielle schulische Geschichtsschreibung vermittelt wird.

auch hier kann ich nur wiederholen: niemand sagt, dass den anderen opfern nicht gedacht wird. woher nimmst du dies annahme?
und wie stellst du dir bildungsprogramme, in denen präventiv völkernmorde verhindert werden sollen OHNE die betrachtung der eigenen geschichte?
es werden wohl dahingehend natürlich die geschichten des eigenen landes aufgegriffen. da hat doch keiner was gegenteiliges gesagt, so wie du das hier darstellst.



Vor allem in Richtung Russland, Amerika, China, Frankreich, England etc. wäre dies vonnöten. Es kommt einem doch sonst ein wenig komisch vor, wenn nur unterlegene Nationen angeklagt werden und nur diese eine Geschichtsaufbearbeitung durchführen. Vor allem wenn man sich daran erinnert das etwa die USA sich bis heute weigern die UNO-Einrichtungen in Den Haag wie etwa den internationalen Gerichtshof u. ä. anzuerkennen. Aber nichts dagegen hat wenn etwa Milosevic dort angeklagt und verurteilt wird.

sorry, aber was hat den haag mit geschichtsaufbereitung zu tun? du vermischst hier nach gutdünken.



Das ganze hat doch den Anschein von einem Zwei-Klassensystem. Dem der Gewinner mit positiven Attributen und dem der sich zu fügenden Verlierer mit negativen Attributen.


eben, es hat nur den anschein, wenn du nicht genau verstehen willst, was dieser gedenktag genau bedeuten soll.

warum führst du eigentlich die anderen länder mit auf a la "wenn die das nicht machen, dann müssen wir das auch nicht".
sieh es mal so: D. nimmt eine vorreiterrolle ein und bearbeitet seine geschichte auf, um diese nicht zu wiederholen.
die usa haben dies wohl nicht getan, sonst würden sie nicht zum 2.mal in den irak marschieren o.ä.

auch kann D. mit der klarheit über die geschichte viel besser argumentieren, wenn es um kriege geht. was ist daran falsch?
anstatt selbstbewusst zu sagen "ja, mein land hat früher scheiße gebaut und hat jetzt daraus gelernt und wird auch zukünftig so handeln, damit die folgen nicht wieder auftreten", sagts du lieber etwas a la "ICH habe garnichts gemacht, also brauch ich mich damit nicht beschäftigen und alle, die sich damit beschäftigen wollen, wollen die deutschen noch heute beschuldigen", und das ist imho absoluter schwachsinn.
wie willst du da selbstbewusstsein aufbauen?

Roht
03.11.2005, 10:31
anstatt selbstbewusst zu sagen "ja, mein land hat früher scheiße gebaut und hat jetzt daraus gelernt und wird auch zukünftig so handeln, damit die folgen nicht wieder auftreten", sagts du lieber etwas a la "ICH habe garnichts gemacht, also brauch ich mich damit nicht beschäftigen und alle, die sich damit beschäftigen wollen, wollen die deutschen noch heute beschuldigen", und das ist imho absoluter schwachsinn.
wie willst du da selbstbewusstsein aufbauen?Dein erster Satz ist ja soweit ok, allerdings verbindet man im allgemeinen den HC doch wohl mit der systematischen Verfolgung und Vernichtung der Juden, oder etwa nicht?
Man wird doch schon als Nazi beschimpft, wenn man ebenso den deutschen Opfern gedenken will, die im 2. WK ihr Leben lassen mußten.

malnachdenken
03.11.2005, 10:33
Dein erster Satz ist ja soweit ok, allerdings verbindet man im allgemeinen den HC doch wohl mit der systematischen Verfolgung und Vernichtung der Juden, oder etwa nicht?

systematischer verfolgung und vernichtung an einem volk, mitunter. und als synonym für völkermord sowieso.



Man wird doch schon als Nazi beschimpft, wenn man ebenso den deutschen Opfern gedenken will, die im 2. WK ihr Leben lassen mußten.

ach? wer macht denn das?

(also wenn du die aktion der npd im sächsischen landtag meinst, dann ist da aber ganz schön was falsch gelaufen seitens der npd.)

Roht
03.11.2005, 10:41
Zu der Zeit, als dies abgelaufen ist, waren doch viele Zeitungen voll davon - sogar mit Leserbriefen.
Ebenso bei der Wehrmachtsausstellung.
Diese Diskussion "Opfer 2. Klasse" gibt es doch schon lange.

Liegnitz
03.11.2005, 19:30
Nochmal:

Es gibt keine erstrangige und zweitrangige Opfer.


Wenn ein Mahnmal dann für alle Völkermordopfer!!! X(

malnachdenken
04.11.2005, 07:34
Nochmal:

Es gibt keine erstrangige und zweitrangige Opfer.


Wenn ein Mahnmal dann für alle Völkermordopfer!!! X(

1. es geht um ein gedenktag
2. dieser IST für alle völkermorde (gedenkend und bildend)
3. warum liest du nicht richtig?

Liegnitz
04.11.2005, 14:11
1. es geht um ein gedenktag
2. dieser IST für alle völkermorde (gedenkend und bildend)
3. warum liest du nicht richtig?

Nein du scheinst nicht lesen zu wollen.

Es geht hier nur um einen Gedenktag für Opfer des HC. Alle anderen bleiben außen vor. X(

Lindenwirth
04.11.2005, 17:56
(also wenn du die aktion der npd im sächsischen landtag meinst, dann ist da aber ganz schön was falsch gelaufen seitens der npd.)So? Was denn bitte?

Moselfranke
04.11.2005, 18:22
Alle anderen bleiben außen vor. X(
Natürlich tun sie das...

Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher abgrundtiefen Doppelmoral hier wieder diskutiert wird.Hier sprechen sich Nationalisten für einen Gendenktag aller Völkermord-Opfer aus und werden dafür sogar noch kritisiert.

Ginge es jetzt aber um die Frage "Brauchen wir ein 'deutsches Zentrum gegen Vertreibung' ?" würden genau diese Personen wieder dafür plädieren, kein deutsches Zentrum gegen Vertreibung zu errichten, sondern bitteschön ein europäisches.

Settembrini
04.11.2005, 18:55
Hier sprechen sich Nationalisten für einen Gendenktag aller Völkermord-Opfer aus und werden dafür sogar noch kritisiert.

Niemand wird hier kritisiert, weil er einen Gedenktag fuer alle Opfer des Voelkermordes fordert. So langsam habe ich das Gefuehl, alle "nichtnationalistischen" Beitraege in diesem Thread sind fuer Nationalisten unsichtbar. Vielleicht ein technisches Problem im Forum?
@Forenbetreiber: Bitte mal ueberpruefen!


Ginge es jetzt aber um die Frage "Brauchen wir ein 'deutsches Zentrum gegen Vertreibung' ?" würden genau diese Personen wieder dafür plädieren, kein deutsches Zentrum gegen Vertreibung zu errichten, sondern bitteschön ein europäisches.

Darum geht es aber nicht. Eroeffne doch einfach ein entsprechendes Thema, wenn du deine These bestaetigt sehen willst! ;)

Moselfranke
04.11.2005, 19:02
Niemand wird hier kritisiert, weil er einen Gedenktag fuer alle Opfer des Voelkermordes fordert.
Ach nein?


was ist denn so falsch daran? opfern eines völkermordes zu gedenken und in anderen ländern zu informieren, damit kein weiterer geschieht, halte ich für sinnvoll. klar, die "nationalisten", die "wir-wollen-es-nicht-mehr-hören" fraktion und ähnliche können damit nichts anfangen, aber es gibt ja auch noch vernünftige menschen.

die "rechten" sind ja mal wieder, gelinde gesagt, wieder mal extrem untersetzt im denken. (...)


Darum geht es aber nicht. Eroeffne doch einfach ein entsprechendes Thema, wenn du deine These bestaetigt sehen willst! ;)
Diese Schein- und Doppelmoralisten sind mir alle jetzt schon bekannt.

Settembrini
04.11.2005, 19:12
Um mal aehnlich inhaltsschwanger zu antworten wie du:


Ach nein?

Nein.


Diese Schein- und Doppelmoralisten sind mir alle jetzt schon bekannt.

Soso.

Waldgänger
04.11.2005, 19:27
guten Abend. Ich bin erst seit heute in diesen Forum registriert.
Wenn ihr wissen wollt wie ich so eingestellt bin, dann lest mein Profil.
Zum Thema: Ich habe mir manches, nicht alles war mir gerade zuviel, durchgelesen, aber kann es sein das es immer noch darum geht ob es einen extra Holocaustgedenktag geben sollte?Man sollte allen Opfern von Völkermorden gedenken, mit denen das 20.Jahrhundert ja übersät war.
Gedenken sollte man auch den Opfern des Kommunismus, egal welcher Prägung,denn diese menschheitsfeindliche Ideologie hat zahlenmäßig die meisten Opfer gefordert(ca.80-100 Mio.Tote). Deshalb darf man die Opfer des Nationalsozialismus aber auch nicht vergessen. Die Opferzahl ist zwar geringer, aber die Art der Todesumstände vieler Opfer in den NS-Vernichtungslagern wie Auschwitz-Birkenau oder Treblinka um einiges drastischer und an Grausamkeit nicht zu überbieten.Ein Gedenktag für die Opfer aller Völkermorde im 20.Jahrhundert wäre das angemessenste und würde auch an ALLE Opfer, egal durch welche ideologische Hand sie umgekommen sind,gedenken.Der Verfasser möchte damit aber nicht ausdrücken das er die nationalsozialistischen Verbrechen relativieren will.

Lindenwirth
05.11.2005, 12:21
guten Abend. Ich bin erst seit heute in diesen Forum registriert.
Wenn ihr wissen wollt wie ich so eingestellt bin, dann lest mein Profil.
Zum Thema: Ich habe mir manches, nicht alles war mir gerade zuviel, durchgelesen, aber kann es sein das es immer noch darum geht ob es einen extra Holocaustgedenktag geben sollte?Man sollte allen Opfern von Völkermorden gedenken, mit denen das 20.Jahrhundert ja übersät war.
Gedenken sollte man auch den Opfern des Kommunismus, egal welcher Prägung,denn diese menschheitsfeindliche Ideologie hat zahlenmäßig die meisten Opfer gefordert(ca.80-100 Mio.Tote). Deshalb darf man die Opfer des Nationalsozialismus aber auch nicht vergessen. Die Opferzahl ist zwar geringer, aber die Art der Todesumstände vieler Opfer in den NS-Vernichtungslagern wie Auschwitz-Birkenau oder Treblinka um einiges drastischer und an Grausamkeit nicht zu überbieten.Ein Gedenktag für die Opfer aller Völkermorde im 20.Jahrhundert wäre das angemessenste und würde auch an ALLE Opfer, egal durch welche ideologische Hand sie umgekommen sind,gedenken.Der Verfasser möchte damit aber nicht ausdrücken das er die nationalsozialistischen Verbrechen relativieren will.Die UNO ist eine Organisation zur Durchsetzung der Interessen der Siegermächte des 2. Weltkrieges. Die 60 Millionen Toten, die im wesentlichen von den Siegermächten verantwortet werden (unter anderem "bedingungslose Kapitulation" Japans und Deutschlands), lassen sich schön mit dem Holocau$t rechtfertigen. Das gilt auch für die 200 Kriege seit dem 2. Weltkrieg, an denen meist die USA beteiligt waren.

Daher ist ein Holocau$t-Gedenktag eine natürliche Folge.

[edit - kaschierte Holocaust-Relativierung]

Just Amy
05.11.2005, 20:36
die israelfeindliche geschichte der UN scheint langsam versöhnlicheren tönen zu weichen. sehr gut.
@lindenwirth
da wird es DIch freuen dass die feindstaatenklausel gefallen ist.

habensiedavongewusst
06.11.2005, 21:18
da wird es DIch freuen dass die feindstaatenklausel gefallen ist.Wurde die UN-Charta geändert?

Gibt es hierzu genauere Informationen?

Just Amy
06.11.2005, 21:55
siehe hier

http://daccessdds.un.org/doc/UNDOC/GEN/N05/487/60/PDF/N0548760.pdf?OpenElement

Senf
07.11.2005, 13:43
Und wieder ein tag gegen Deutschland/Österreich.

Wie lange müssen wir uns dafür noch entschuldigen?

Just Amy
07.11.2005, 20:52
Und wieder ein tag gegen Deutschland/Österreich.

Wie lange müssen wir uns dafür noch entschuldigen?
Du faselst. der gedenktag richtet sich gegen die verbrecher und deren ideologie.

Hunne
07.11.2005, 20:54
Und wieder ein tag gegen Deutschland/Österreich.

Wie lange müssen wir uns dafür noch entschuldigen?
So lang Du willst. Aber auch für eine kleine ergänzende Spende solltest du nicht zu geizig sein.

habensiedavongewusst
07.11.2005, 21:07
siehe hier

http://daccessdds.un.org/doc/UNDOC/GEN/N05/487/60/PDF/N0548760.pdf?OpenElementda kommt nur ne Fehlermeldung.

Bitte um korrekte Daten!

Just Amy
07.11.2005, 22:28
da kommt nur ne Fehlermeldung.

Bitte um korrekte Daten!
da muss man rechtzeitig hin.

einfach so: un.org, welcome, main bodies, general assembly, resolutions, das letzte auf der ersten seite: A/RES/60/1

malnachdenken
08.11.2005, 08:24
Und wieder ein tag gegen Deutschland/Österreich.

Wie lange müssen wir uns dafür noch entschuldigen?

so ein quatsch

habensiedavongewusst
08.11.2005, 11:07
da muss man rechtzeitig hin.

einfach so: un.org, welcome, main bodies, general assembly, resolutions, das letzte auf der ersten seite: A/RES/60/1Darin ist nicht die Rede davon, daß die UN-Charta geändert wurde. Die Feindstaatenklausel gilt demnach immer noch.

Da in den vergangenen Jahren keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen wurden, die den Holocaust schlimmer erscheinen lassen, als z.B. vor 40 Jahren, können wir annehmen, daß diese Gedenktag der Rechtfertigung des Staatsterrors des Staates Israel gegen die Araber und Christen dient.

Außerdem dient er den Welteroberungsplänen der USA, die damit die demokratischen Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg sowie den 200 Kriegen seither rechtfertigen.

Just Amy
08.11.2005, 15:29
Darin ist nicht die Rede davon, daß die UN-Charta geändert wurde. Die Feindstaatenklausel gilt demnach immer noch.

Da in den vergangenen Jahren keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen wurden, die den Holocaust schlimmer erscheinen lassen, als z.B. vor 40 Jahren, können wir annehmen, daß diese Gedenktag der Rechtfertigung des Staatsterrors des Staates Israel gegen die Araber und Christen dient.

Außerdem dient er den Welteroberungsplänen der USA, die damit die demokratischen Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg sowie den 200 Kriegen seither rechtfertigen.

177. Taking into account General Assembly resolution 50/52 of 11 December 1995
and recalling the related discussions conducted in the General Assembly, bearing in
mind the profound cause for the founding of the United Nations and looking to our
common future, we resolve to delete references to “enemy States” in Articles 53, 77
and 107 of the Charter.

da in den vergangen 40 jahren der holocaust von den UN ignoriert wurde und stattdessen israelfeidnliche propaganda betrieben wurde kommt der tag erst jetzt.

israel übte nie staatsterror aus. mt der gründung wurden alle terroristischene gruppen vernichtet

diese angeblichen kriegsverbrechen sind ebenso belangvoll wie die 200 angeblichen kriege falsch waren - kaum.

Rikimer
08.11.2005, 19:36
Darin ist nicht die Rede davon, daß die UN-Charta geändert wurde. Die Feindstaatenklausel gilt demnach immer noch.

Da in den vergangenen Jahren keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen wurden, die den Holocaust schlimmer erscheinen lassen, als z.B. vor 40 Jahren, können wir annehmen, daß diese Gedenktag der Rechtfertigung des Staatsterrors des Staates Israel gegen die Araber und Christen dient.

Außerdem dient er den Welteroberungsplänen der USA, die damit die demokratischen Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg sowie den 200 Kriegen seither rechtfertigen.
Zum. dient dieser Gedenktag, mit dem ich mich partout nicht identifizieren kann, der Zementierung des Status quo. Zum. bis zu einer neuen Weltordnung. Nur ob sie so sein wird wie vom Westen gewünscht ist äußerst zweifelhaft beim jetzigen Aufstieg der asiatischen Staaten Indien, China und den restlichen ost- und südostasiatischen Ländern.

MfG

Rikimer

lebenswerte
12.11.2005, 15:18
Zum. dient dieser Gedenktag, mit dem ich mich partout nicht identifizieren kann, der Zementierung des Status quo. Zum. bis zu einer neuen Weltordnung. Nur ob sie so sein wird wie vom Westen gewünscht ist äußerst zweifelhaft beim jetzigen Aufstieg der asiatischen Staaten Indien, China und den restlichen ost- und südostasiatischen Ländern.In der Teheran Timesgibt es dazu noch eine ganz andere Meinung:

Quelle (http://www.tehrantimes.com/Description.asp?Da=11/10/2005&Cat=2&Num=007)

Rikimer
12.11.2005, 17:47
In der Teheran Timesgibt es dazu noch eine ganz andere Meinung:

Quelle (http://www.tehrantimes.com/Description.asp?Da=11/10/2005&Cat=2&Num=007)

Der Link funzt nicht.

MfG

Rikimer

lebenswerte
14.11.2005, 08:30
Der Link funzt nicht.
MfG
RikimerFunzt? Zensiert Ihr Provider?

Rikimer
14.11.2005, 15:30
Jetzt geht es.

MfG

Rikimer

lebenswerte
14.11.2005, 16:23
Jetzt geht es.
MfG
RikimerViel Freude beim Lesen! 8o


:2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Prediger
16.11.2005, 21:55
"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

hört sich doch sinnvoll an, oder nicht?
Jaja, so ähnlich wie damals im Mittelalter, als die römische Kirche ihre Glaubensdogmen verkündet hat.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt:

Wir bekommen gerade alle die neue Staatsreligion "Holocaust" übergestülpt.
Und wer ihre Dogmen anzweifelt kommt (derzeit noch) in den Knast.
Später vielleicht auf den Scheiterhaufen...

Gruß vom Prediger

buchdienst
16.11.2005, 22:14
Wir bekommen gerade alle die neue Staatsreligion "Holocaust" übergestülpt.Im übrigen wurden am 27.01.1945 die damals im Lager zurückgebliebenen Frauen allesamt von russischen Soldaten vergewaltigt (geschändet) - man könnte sagen, von ihrer Jungfräuligkeit befreit, oder von ihrer Würde.

Und so eine Sauerei will die UNO feiern.

"Eli the Wiesel", Nobelpreisträger und Lagerinsasse durfte sich nach eigenem bekunden selber entscheiden, ob er sich von der SS retten oder der Roten Armee befreien lassen wollte. Er entschied sich gegen die Befreiung. Gibt das zu denken? Nachzulesen in: Eli Wiesel, Die Nacht zu begraben, Elischa, 1958

Registrierter
20.11.2006, 03:15
lies den text doch ruhig weiter und lass nicht nur die stereotypen teile stehen:

"Der internationale Gedenktag soll dem Resolutionsentwurf zufolge auf den 27. Januar gelegt werden. Dieser Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wird in Deutschland und anderen Ländern schon jetzt als Holocaust-Tag begangen. Ferner werden aller UN-Mitgliedsstaaten aufgerufen, in ihren jeweiligen Ländern Bildungsprogramme zur gezielten Verhinderung von Völkermord in der Zukunft zu entwickeln.

Auch sollen die Leugnung des Holocausts verurteilt und jegliche Diskriminierungen auf Grund von Religions- oder Rassenzugehörigkeit geächtet werden, heißt es im Entschließungstext weiter. Bei der weltweiten Umsetzung der Resolution sollen die Vereinten Nationen eine Führungsrolle übernehmen. morgenpost.de/AP"

hört sich doch sinnvoll an, oder nicht?


Ein Totalitarismus jagt den nächsten.
Schon heute ist in deutschen Landen Gedankenverbrechen wieder ein Straftatbestand.
Nun etabliert Big Brother dieses System der Bestrafung durch Gesinnungskeule rund um den Planeten.

Wann hat es solche Macht der Gesinnungsdiktatur in der Geschichte je gegeben ?

Teutone
22.11.2006, 15:41
Zitat:
"UN plant Gedenktag für Holocaust-Opfer

Ein Resolutionsentwurf hebt die „Pflicht der Erinnerung“ und die „Pflicht der Aufklärung“ hervor
(...)
Ursprüngliche Initiatoren der Entschließung waren Israel, die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Rußland. [...]"

Stand: Dienstag, 1. November 2005, 07:02 Uhr
wenn die UN auch zu sonst nichts nutzt, dafür ist sie offenbar allemal gut. :rolleyes:

Mich wundert nur, dass bei diesen Initiatoren nicht auch die BRD dabei war.
Aber was will man machen, da war jemand anders halt schneller.
Zu den anderen nur folgendes:

Israel: Wen wundert´s?

Vereinigte Staaten: Israels wichtigster Verbündeter darf natürlich nicht fehlen.

Australien: Das muss wohl die Nähe zum Ozonloch sein.

Kanada: Bevor die das Maul aufreißen, sollten sie erst mal mit dem Robbenmetzeln aufhören.

Rußland: Der beste Weg, von eigenen Untaten abzulenken, ist halt auf andere
zu verweisen.

Liegnitz
22.11.2006, 18:11
Wenn schon , dann ein Gedenktag aller Gewalteopfer weltweit.

KrascherHistory
23.11.2006, 01:40
Wenn schon , dann ein Gedenktag aller Gewalteopfer weltweit.

Wie, die auserwählte Rasse "degradieren" ?

leuchtender Phönix
23.11.2006, 19:00
Wie, die auserwählte Rasse "degradieren" ?

Gib mal was brauchbares von dir. tut den so viel Dummheit nicht weh?

KrascherHistory
24.11.2006, 13:58
Gib mal was brauchbares von dir. tut den so viel Dummheit nicht weh?

Es gibt z.B. mehr Opfer in China oder der SU unter Stalin.

Gehts um Objektivität bei Betrachtungen hinsichtlich der Einführung eines "weltweiten" Gedenktages - die UN steht für weltweit - oder um die Durchsetzungsfähigkeit bestimmter Interessensgruppen.

War das brauchbar genug, oder sollte eine Dissertation f.dich nachgereicht werden, glimmendes Vögelchen ?!