PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Gottes Wort gegen die Wissenschaft



Mondgoettin
01.11.2005, 08:52
In den USA tobt ein regelrechter Kampf zwischen den Anhaengern der Darw'schen Evolutionstheorie und den gegnern.
Jeder zweite Amerikaner glaubt an eine hoehere Macht.
Doch es ist auch entscheidend,aus welchem Staate man in den USA kommt.
In den Staaten des "Bibelguertels" wozu auch Kansas,Texas, etc...zaehlen,gibt es in der Mehrzahl streng glaeubige Christen,die auch die Evolutionstheorie von Darwin ablehnend gegenueberstehen.
Da dreht sich einem ja fast der Magen um. 8o X(
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/1518,379334,00.html

wtf
01.11.2005, 08:53
Ich wiederhole mich, hier ist der Link, der alle zum Thema Fragen beantwortet:

http://www.400monkeys.com/God/

Kazuya
01.11.2005, 08:55
Ich wiederhole mich, hier ist der Link, der alle zum Thema Fragen beantwortet:

http://www.400monkeys.com/God/:lach:



....

malnachdenken
01.11.2005, 08:56
In den USA tobt ein regelrechter Kampf zwischen den Anhaengern der Darw'schen Evolutionstheorie und den gegnern.

und wie sieht dieser "kampf" aus?



Jeder zweite Amerikaner glaubt an eine hoehere Macht.


jeder zweite deutsche bestimmt auch.



Doch es ist auch entscheidend,aus welchem Staate man in den USA kommt.
In den Staaten des "Bibelguertels" wozu auch Kansas,Texas, etc...zaehlen,gibt es in der Mehrzahl streng glaeubige Christen,die auch die Evolutionstheorie von Darwin ablehnend gegenueberstehen.


ist das was neues?





Da dreht sich einem ja fast der Magen um. 8o X(
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/1518,379334,00.html

funzt nicht.

SAMURAI
01.11.2005, 11:46
Gegen einen Glauben an eine höhere Macht ist nichts einzuwenden.

Dieser Glauben sollte ausschliesslich in den Kirchen ausgelebt werden. :]

Mohammed
01.11.2005, 11:48
Halt´s Maul Moonwitsch

Mondgoettin
01.11.2005, 11:57
Gegen einen Glauben an eine höhere Macht ist nichts einzuwenden.

Dieser Glauben sollte ausschliesslich in den Kirchen ausgelebt werden. :]Genau,Religion und Politik sind aufjedenfall zu trennen in den usa war das, bevor bush kam,noch so.
doch jetzt bezieht man Religion mehr und mehr in die Politik dort mit ein.
Und Bush hoert Gottes Stimmen. :lach:

Mondgoettin
01.11.2005, 11:59
Halt´s Maul Moonwitschput put put,komm put put,friss deine koerner! :lol:

Mohammed
01.11.2005, 12:00
warum sperrt man dich nicht ?

Mondgoettin
01.11.2005, 12:01
warum sperrt man dich nicht ?falsch,du bist dem zoo entlaufen,du gehoerst wieder in deinen kaefig :)) :cool:

Roter Prolet
01.11.2005, 12:06
put put put,komm put put,friss deine koerner! :lol:

:lach: :lach: :lach:

SAMURAI
01.11.2005, 12:06
Halt´s Maul Moonwitsch

Du Günkreuz bist der lebende Beweis von der Abstiegstheorie der Evolutionstheorie.

Man ist erst zum Menschen auf zwei Beine und Grosshirn aufgestiegen, dann erfolgt der Abstieg zum Dummvogel mit ganz kleinem Gehirn. Du läufst zwar immer noch auf zwei Beinen. In der nächsten Stufe ist aber zu erwarten, dass Du dich robbend fortbewegst.

Aber man kann hoffen, vieleicht ist das Sozialamt gnädig und du erhälst dann weiter Stütze - oder Dir werden besonders kostengünstige Krücken als Fussersatz von der Kasse verschrieben. Du bist sicher mitversichert ?

Das Hirn allerdings, kann man Dir noch nicht durch eine Affenhirn ersetzen. Das wären dann wieder ein Aufstieg !

Viel Spass Grünkreuz - Du Dummvogel. :lach: :lach: :lach: :lach:

Roter Prolet
01.11.2005, 12:07
Halt´s Maul Moonwitsch

Oh, wieder keine Argumente, werter religiös verblendeter FDP-Kuckuck? :rolleyes:

Mohammed
01.11.2005, 12:08
Oh, wieder keine Argumente, werter religiös verblendeter FDP-Kuckuck? :rolleyes:

Mooni braucht keine Argumente sie braucht eine Psychotherapie

Roter Prolet
01.11.2005, 12:13
Mooni braucht keine Argumente sie braucht eine Psychotherapie

Sorry, nur weil du so leichtgläubig bist, bedeutet das nicht, dass Moonwitch in eine Psycho-Anstalt gehört - schliesslich bist ja du derjenige, der irgendwelche imaginäre Wesen anbetet. 8o

Mohammed
01.11.2005, 12:19
Du verwechselst mich, nicht ich bin derjenige, der an einen Hexenkult glaubt
;)
Nicht wirklich grenzdebiler Stalinjünger, sie leidet unter akuten paranoiden Anfällen, Gehirnwäsche und Dummheit

SAMURAI
01.11.2005, 12:23
Du verwechselst mich, nicht ich bin derjenige, der an einen Hexenkult glaubt
;)
Nicht wirklich grenzdebiler Stalinjünger, sie leidet unter akuten paranoiden Anfällen, Gehirnwäsche und Dummheit

Dessen Gehirn ist noch waschbar, Du hast gar keines - sieh doch mal Dein Selbstbildnis an ! Kleiner Kopf, grosse Augen, ganz kleines Hirn.

Bist Du etwa nachtaktiv und deswegen immer noch agressiv betrunken ! :]

Baxter
01.11.2005, 12:25
Mondhexe,Besenreiterin

Was für eine Diskusion wollen Sie vom Zaun brechen??

Sie glauben nicht an Gott, ok keiner zwingt sie..

Mit ihrem Beitrag wollen Sie die jenigen welche an Gott glauben beleidigen.

Gelingt ihnen nicht.!

Sie kommen mir nach jedem Beitrag den ich von ihnen lesen darf, unbedeutender vor.

Warum, Wie kann das geschehen. ??

Fragen über Fragen.

mfg
Baxter

( Möge Gott ihnen gnädig sein )

Roter Prolet
01.11.2005, 12:31
Du verwechselst mich, nicht ich bin derjenige, der an einen Hexenkult glaubt

Nein, an Hexenkult glaubst du nicht, aber an imaginäre Wesen.


Nicht wirklich grenzdebiler Stalinjünger...

Oh ja, jetzt kommt der Stalin, wirklich geistreich :rolleyes:
Ich hab inzwischen x-mal erklärt, dass ich mich nicht an den Dschugaschwilli als Vollmusterbeispiel orientiere, aber es gibt eben Leute, die das nicht in den Kopf kriegen, weil bei einigen die marginale Blutzufuhr ans Gehirn grossgeschrieben ist...

Mohammed
01.11.2005, 12:34
Nein, an Hexenkult glaubst du nicht, aber an imaginäre Wesen.
Nö, nur an real existierenden


Oh ja, jetzt kommt der Stalin, wirklich geistreich :rolleyes:
Ich hab inzwischen x-mal erklärt, dass ich mich nicht an den Dschugaschwilli als Vollmusterbeispiel orientiere, aber es gibt eben Leute, die das nicht in den Kopf kriegen, weil bei einigen die marginale Blutzufuhr ans Gehirn grossgeschrieben ist...

Papperlapp, Stalin, Marx, Lenin, Mao ist doch alles der gleiche Abschaum

Mondgoettin
01.11.2005, 12:37
Nö, nur an real existierenden


Papperlapp, Stalin, Marx, Lenin, Mao ist doch alles der gleiche Abschaumdu irrst dich wieder gewaltig,vogel.
Bush ist Abschaum,condi und Rumsfeld und Tony Blair. :]
melde dich schleunigst beim zoodirektor.

SAMURAI
01.11.2005, 12:49
du irrst dich wieder gewaltig,vogel.
Bush ist Abschaum,condi und Rumsfeld und Tony Blair. :]
melde dich schleunigst beim zoodirektor.

Hexe, den Vogel entsorgen !

Nicht in den Zoo, da steckt er mit der gefährlichen Art der Vorgelgrippe noch die anderen lieben Vögel an.

Mohammed
01.11.2005, 13:15
Hexe, entsorgen ...

Genau, Schwachkopf, ab auf dem Scheiterhaufen mit ihr

Roter Prolet
01.11.2005, 13:33
Nö, nur an real existierenden

...Schwachsinn, dass von der Kirche als Gott genannt wird.


Papperlapp, Stalin, Marx, Lenin, Mao ist doch alles der gleiche Abschaum

Das sagen alle Dummköpfe.

Mondgoettin
01.11.2005, 22:33
Genau, Schwachkopf, ab auf dem Scheiterhaufen mit ihr
pip pip pip :rolleyes:
es geht auf martini,
so ein emubraten waer nicht schlecht... :D

Das Ende
01.11.2005, 22:45
Ich danke allen Beteiligten hier im Strang.

Endlich konnt ich mal wieder richtig lachen!

SAMURAI
02.11.2005, 07:11
Ich danke allen Beteiligten hier im Strang.

Endlich konnt ich mal wieder richtig lachen!

Schön, dass Du lachst. Warum lass mich wissen ??

http://www.zeit.de/2005/44/Harrisburg

Kreationismus

Darwin vor Gericht

Im amerikanischen Dover soll ein Prozess entscheiden, ob die Evolutionstheorie Lücken hat und im Biologieunterricht ein »intelligenter Schöpfer« erwähnt werden darf. auszug zeit.de

Die Erde ist offenbar doch eine Scheibe. So langsam taumelt die USA ins Erd-Mittelalter zurück.

Ob Rummi das auch glaubt ? Der hat seine Aktien richtig angelegt !

Mohammed
02.11.2005, 09:58
...Schwachsinn, dass von der Kirche als Gott genannt wird.

Du hast von Gott noch weniger Ahnung als von der Kirche

Das sagen alle Dummköpfe.

Beleidigungen, sind die Argumente derer die über keine Argumente verfügen

malnachdenken
02.11.2005, 10:02
Schön, dass Du lachst. Warum lass mich wissen ??

http://www.zeit.de/2005/44/Harrisburg

Kreationismus

Darwin vor Gericht

Im amerikanischen Dover soll ein Prozess entscheiden, ob die Evolutionstheorie Lücken hat und im Biologieunterricht ein »intelligenter Schöpfer« erwähnt werden darf. auszug zeit.de

Die Erde ist offenbar doch eine Scheibe. So langsam taumelt die USA ins Erd-Mittelalter zurück.

sorry, aber dein kommentar hat überhaupt keinen bezug zu dem artikel. was soll das geplärre also?



Ob Rummi das auch glaubt ? Der hat seine Aktien richtig angelegt !

und was hat das mit dem thema zu tun?

Roter Prolet
02.11.2005, 10:03
Du hast von Gott noch weniger Ahnung als von der Kirche

Wenn das stimmen würde, dann wäre ich gläubig und würde jeden Samstag und Sonntag zur Kirche gehen.


Beleidigungen, sind die Argumente derer die über keine Argumente verfügen

Na hoppla, wie war das noch mal? - "Halt's Maul" -
Das hast du vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread geschrieben.

Mensch, sehr heuchlerisch :rolleyes:

Aber warum wunderst du dich?
Wer Scheisse verteilt, wird Scheisse einstecken.

Mohammed
02.11.2005, 10:08
Wenn das stimmen würde, dann wäre ich gläubig und würde jeden Samstag und Sonntag zur Kirche gehen.

Schon wieder verwechselst du was, mein ärmster


Na hoppla, wie war das noch mal? - "Halt's Maul" -
Das hast du vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread geschrieben.

Mensch, sehr heuchlerisch :rolleyes:

Aber warum wunderst du dich?
Wer Scheisse verteilt, wird Scheisse einstecken.

Ich bin dir kognitiv wie moralisch überlegen, daher werde ich mich nicht auf das Niveau herablassen und dich Beleidigen. Es hätte ja kein pädagogischen Wert, da Steinzeitkommunisten beleidigungen gewöhnt sind. Höhstens bei kleine Spamer wie Samurai hilft es ;)

Roter Prolet
02.11.2005, 10:15
Schon wieder verwechselst du was, mein ärmster

Was verwechsle ich denn, hm?


Ich bin dir kognitiv wie moralisch überlegen, daher werde ich mich nicht auf das Niveau herablassen und dich Beleidigen. Es hätte ja kein pädagogischen Wert, da Steinzeitkommunisten beleidigungen gewöhnt sind. Höhstens bei kleine Spamer wie Samurai hilft es ;)

Ach, war jetzt das zweite Zitat von mir etwa zu kompliziert für dich, dass du urplötzlich jetzt den arroganten Intellektuellen spielst? :rolleyes:

Mohammed
02.11.2005, 10:17
Was verwechsle ich denn, hm?

links und rechts, oben und unten, vorne und hinten usw.


Ach, war jetzt das zweite Zitat von mir etwa zu kompliziert für dich, dass du urplötzlich jetzt den arroganten Intellektuellen spielst? :rolleyes:

Ich mag es in fremde Rollen zu schlüpfen, ich kann auch den realitätsfernen Einzelkämpferkommunisten spielen ;)

Roter Prolet
02.11.2005, 10:21
links und rechts, oben und unten, vorne und hinten usw.

Jeweils das Gegenteil von anderen.


Ich mag es in fremde Rollen zu schlüpfen, ich kann auch den realitätsfernen Einzelkämpferkommunisten spielen ;)

Sag Bescheid, wenn du was Vernünftiges auf die Tapette bringst :O

Mohammed
02.11.2005, 10:23
Jeweils das Gegenteil von anderen.

Ja, das ist eine deiner Schwächen


Sag Bescheid, wenn du was Vernünftiges auf die Tapette bringst :O

mach ich nicht

Liegnitz
02.11.2005, 10:38
Genau,Religion und Politik sind aufjedenfall zu trennen in den usa war das, bevor bush kam,noch so.
doch jetzt bezieht man Religion mehr und mehr in die Politik dort mit ein.
Und Bush hoert Gottes Stimmen. :lach:


Schäuble: Für die Politik wird Religion immer wichtiger


Designierter Bundesinnenminister: Selbst Atheisten kämen etwa bei existentiellen Fragen nach Anfang und Ende des Lebens nicht ohne absolute Wahrheiten aus

Berlin (kath.net/idea)
Der Umgang mit Religion ist zu einer zentralen Herausforderung für die nationale wie die internationale Politik geworden. Diese Auffassung vertrat der designierte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) am 25. Oktober in seiner „Berliner Rede zur Religionspolitik“ an der Berliner Humboldt-Universität. In Deutschland haben die Religionen nach Schäubles Worten in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, obwohl der Mitgliederschwund der großen Kirchen anhalte und das christliche Grundwissen abnehme. Trotzdem sei vielen Menschen die Bedeutung von Werten, die Orientierung geben, stärker bewußt geworden. Das lasse sich etwa an den Debatten um ethische Grenzen in der Stammzellforschung und um den Gottesbezug in der EU-Verfassung ablesen. Ohne Zweifel zeichne sich das religiöse Leben in Deutschland durch eine größere Vielfalt aus als früher. Schäuble: „Wir müssen zur Kenntnis nehmen, daß Religion in Deutschland tatsächlich Religionen bedeutet, wobei wir uns einig sein werden, daß darunter insbesondere dem Islam eine herausgehobene Bedeutung zukommt.“ Das Grundgesetz verpflichte zur prinzipiellen Gleichbehandlung aller Religionen.

„Krieg der Kulturen“

Einschreiten müsse der Staat allerdings, wo eine Religion zu einer Bedrohung für das Gemeinwesen werde. Wenn etwa von einem „Krieg der Kulturen“ zwischen der christlichen und der islamischen Welt geredet werde, sei die Religion Hauptkampfplatz einer solchen Auseinandersetzung. „Dieses Problem ist für uns längst nicht nur ein außenpolitisches“, so Schäuble. Auch im Inland gebe es Konflikte zwischen Christen und Moslems zu lösen. Politik braucht religiöse Menschen Der evangelische CDU-Politiker betonte, daß Menschen mit religiösem Hintergrund politisch gebraucht würden, denn sie verfügten über eine klare Lebensorientierung. Schäuble: „Von der Politik wird zu Recht Orientierung für unsere Gesellschaft erwartet. Orientieren aber kann nur, wer selbst orientiert ist.“ Schäuble trat auch für einen Gottesbezug in der EU-Verfassung ein. Ein solcher Verweis könne Europäer verschiedener Konfessionen und Religionen einen. Schäuble kann nicht verstehen, warum sich ein Gottesbezug etwa gegen die in der EU lebenden Muslime richten sollte. Selbst Atheisten kämen etwa bei existentiellen Fragen nach Anfang und Ende des Lebens nicht ohne absolute Wahrheiten aus.



Politik braucht Religion mehr den je. Gerade die ganzen ehtisch moralischen Fragen bedürfen da klare Antworten.

malnachdenken
02.11.2005, 10:44
Politik braucht Religion mehr den je. Gerade die ganzen ehtisch moralischen Fragen bedürfen da klare Antworten.

also braucht die politik die ethnischen antworten der religionen und nicht die religionen selbst...

Liegnitz
02.11.2005, 10:52
also braucht die politik die ethnischen antworten der religionen und nicht die religionen selbst...

Das lasse sich etwa an den Debatten um ethische Grenzen in der Stammzellforschung und um den Gottesbezug in der EU-Verfassung ablesen. zum Beispiel

malnachdenken
02.11.2005, 10:55
zum Beispiel

welches nicht mit deiner aussage einstimmt.

Roter Prolet
02.11.2005, 10:57
Ja, das ist eine deiner Schwächen

Bitte? Ich hab gerade deine "Links-rechts-oben-unten"-Geschichte richtig beantwortet.


mach ich nicht

Schon klar, bleibe lieber ein Dummvogel, alles Roger :cool:

Liegnitz
02.11.2005, 11:07
also braucht die politik die ethnischen antworten der religionen und nicht die religionen selbst...
Du bist ein Wortverdreher, bist du ein Jude? ; ethisch nicht ethnisch.
X(

Angel of Retribution
02.11.2005, 11:14
also braucht die politik die ethnischen antworten der religionen und nicht die religionen selbst...

Und welche begründung haben die ethischen Antworten der Religionen ohne die Religionen?

Roter Prolet
02.11.2005, 11:18
Du bist ein Wortverdreher, bist du ein Jude?

Und was wäre wenn er ein Jude wäre? :rolleyes:

malnachdenken
02.11.2005, 11:19
Du bist ein Wortverdreher, bist du ein Jude? ; ethisch nicht ethnisch.
X(

sorry, vertippt.
was soll das mit dem "juden"?


Und welche begründung haben die ethischen Antworten der Religionen ohne die Religionen?

ich finde hier sollte man klar differnezieren zwischen ausübung der religion und die ethischen grundsätze einer religion.
bei ethischen diskussionen geht es ja wohl vielmehr um letzteres, oder?

Roter Prolet
02.11.2005, 11:27
was soll das mit dem "juden"?



Na, was denkste? :rolleyes:

malnachdenken
02.11.2005, 11:28
Na, was denkste? :rolleyes:


ich wills nur hören :)

aber dafür fehlt ihm wohl der mumm...
naja, kennt man ja :rolleyes:

Mohammed
02.11.2005, 13:05
Bitte? Ich hab gerade deine "Links-rechts-oben-unten"-Geschichte richtig beantwortet....

Das war kein Kreuzrätzel, du Pappenheimer

Egal wie du geantwortet hättest wärst du dumm :rolleyes:

Roter Prolet
02.11.2005, 13:10
Das war kein Kreuzrätzel, du Pappenheimer

Und was war es dann, Herr Emu-Kauz von Grammatik-Mangel?


Egal wie du geantwortet hättest wärst du dumm :rolleyes:

Jaja, du mich auch :O

Mohammed
02.11.2005, 13:16
Und was war es dann, Herr Emu-Kauz von Grammatik-Mangel?...

Die Begründung, die du dir gewünscht hast ;)

Roter Prolet
02.11.2005, 13:17
Die Begründung, die du dir gewünscht hast ;)

Die Begründung von was?

Mohammed
02.11.2005, 13:20
Die Begründung von was?

Auf deine Frage

SAMURAI
02.11.2005, 18:45
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,381627,00.html

MITTELALTER UND MODERNE

Wie die Erde zur Scheibe wurde

Von Philip Wolff

Das Mittelalter wird aus der heutigen Perspektive gern als dunkle Zeit der Ignoranz und des frömmelnden Aberglaubens gesehen. Doch dass etwa die Erde eine Scheibe sei, glaubte im Mittelalter niemand. Diesen Mythos hat die Moderne geschaffen - zum eigenen Ruhm. Auszug spiegel.de

Dieser Artikel passt recht gut in den Strang. Bitte lesen !

MFG

:]