PDA

Vollständige Version anzeigen : SS Mann (92) muss nicht ins Gefängnis



Mythras
08.01.2014, 20:58
Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht. :dg:

Wünsche Herr Bruins noch ein langes und glückliches Leben im Kreise seiner Lieben. :)


Verfahren gegen SS-Mann Bruins (92) eingestellt
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ns-prozesshagen_36212887_mbqf-1389182341-34123946/4,w=650,c=0.bild.jpg

Hagen – Der ehemalige SS-Mann (http://www.bild.de/news/inland/nationalsozialismus/die-zehn-schlimmsten-nazi-verbrecher-33210392.bild.html) Siert Bruins (92, gebürtiger Holländer) muss nicht ins Gefängnis. Dabei hatte die Staatsanwaltschaft lebenslängliche Haft für "die Bestie von Appingedam" gefordert, die Verteidigung Freispruch. Jetzt wird das Verfahren eingestellt.

.....

Quelle: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/urteil-im-ss-prozess-34123954.bild.html

spezialeinheit
08.01.2014, 21:02
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Erik der Rote
08.01.2014, 21:03
hoffentlich werden sie nicht bald die Leute ausgraben und vor Gericht stellen

Mythras
08.01.2014, 21:09
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Er wurde bereits in den 80ern vor den Kadi gezerrt und für 5 Jahre eingekerkert.

Eine "Bestie" ist in der BRD Presse heutzutage jeder der damals seine Pflicht getan hat...

Pappenheimer
08.01.2014, 21:20
Er wurde bereits in den 80ern vor den Kadi gezerrt und für 5 Jahre eingekerkert.

Eine "Bestie" ist in der BRD Presse heutzutage jeder der damals seine Pflicht getan hat...

Warts ab, in Zukunft sind sogar die Rechtstraeger Bestien.

Shahirrim
08.01.2014, 22:48
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Unter Bestie geht gar nichts mehr.

Blos nicht vermenschlichen, diesen Dämon. Diesen Teufel, diesen ........................ GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

Rumpelstilz
08.01.2014, 22:56
Im Artikel stand ja:

"Jetzt wurde das Verfahren gegen ihn überraschend eingestellt. Für alle außer für Bruins. Er sagt zu BILD: „Ich habe damit gerechnet."

Bruins weiss sicher auch, dass die deutsche Justiz bei Auslaendern und Menschen mit Migrationshintergrund mildere Urteil spricht. Und Bruins ist immerhin laut Artikel "gebürtiger Holländer".
:crazy:

Ruepel
08.01.2014, 22:56
Schon wieder wurde ein tapferer Staatsanwalt um seine Karriere gebracht.

deutschland
09.01.2014, 08:28
...sperrt stattdessen lieber diesen hohlen holländischen Staatsanwalt ein... !

Irmingsul
09.01.2014, 20:28
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Weil es bei den Gutmenschen hnd Demokraten zum guten Ton gehört. Ein SS-Mitglied ist bei denen zwangsläufig eine Bestie.

Rüganer
09.01.2014, 20:36
Er wurde bereits in den 80ern vor den Kadi gezerrt und für 5 Jahre eingekerkert.


Man kann also doch für ein "Verbrechen" mehrmals verurteilt werden? Oder ist das nur bei ehemaligen SS-Angehörigen der Fall?

Großadmiral
09.01.2014, 20:47
Man kann also doch für ein "Verbrechen" mehrmals verurteilt werden? Oder ist das nur bei ehemaligen SS-Angehörigen der Fall?

Das war wohl ein anderer Fall.

Durkheim
09.01.2014, 20:51
Und andere Mörder bekommen den Friedensnobelpreis und werden trotz millionenfacher Morde und Angriffskriege überhaupt nicht juristisch belangt, verkehrte Welt ...

Isildur
09.01.2014, 20:55
Und andere Mörder bekommen den Friedensnobelpreis und werden trotz millionenfacher Morde und Angriffskriege überhaupt nicht juristisch belangt, verkehrte Welt ...

Der Unterschied ist, dass sie es im Namen der Demokratur vollbringen.

Durkheim
09.01.2014, 21:04
Der Unterschied ist, dass sie es im Namen der Demokratur vollbringen.
Das heisst, wenn man auf der "richtigen" Seite steht, dann kann man morden wie man will, man wird niemals vor Gericht gezerrt, niemals strafrechtlich belangt, obwohl man Millionen ermordete Menschen auf dem Gewissen hat durch inszenierte Angriffskriege und bekommt auch noch den Friedensnobelpreis (Beispiele B U S H, weiterhin K I S S I N G E R und O B A M A).

Bergischer Löwe
10.01.2014, 07:16
Ich las kürzlich über einen im Gefängnis verstorbenen ehemaligen Angehörigen der niederländischen SS:

Er floh aus Holland (lebenslange Haftstrafe) nach Deutschland (deutscher Staatsbürger). In Deutschland wurde er bis 2000 dann nicht belangt (soll ein Paar Widerständler hingerichtet haben), da die Hinrichtungen als "rechtmäßig" angesehen wurden. Und als Deutscher wurde er auch nicht ausgeliefert.

Dann - und jetzt aufgemerkt liebe Gemeinde - "als Folge geänderter Rechtsauffassung" wurde er 2007 doch verknackt und starb in Haft. Es handelte sich um Heinrich Boere aus Eschweiler bei Aachen.

Der "Spiegel" hat die o.g. Formulierung nicht benutzt. Sie stand in der n-tv app. Und zwar wortwörtlich. Hier der Spiegel Artikel zu seiner Verurteilung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-ns-kriegsverbrecher-ss-mann-boere-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-a-685148.html

Ich werde mich nach derlei Verfahren in Deutschland weiter umsehen und u.U. für anwaltliche Rückendeckung spenden.

Brotzeit
10.01.2014, 07:28
Ich las kürzlich über einen im Gefängnis verstorbenen ehemaligen Angehörigen der niederländischen SS:

Er floh aus Holland (lebenslange Haftstrafe) nach Deutschland (deutscher Staatsbürger). In Deutschland wurde er bis 2000 dann nicht belangt (soll ein Paar Widerständler hingerichtet haben), da die Hinrichtungen als "rechtmäßig" angesehen wurden. Und als Deutscher wurde er auch nicht ausgeliefert.

Dann - und jetzt aufgemerkt liebe Gemeinde - "als Folge geänderter Rechtsauffassung" wurde er 2007 doch verknackt und starb in Haft. Es handelte sich um Heinrich Boere aus Eschweiler bei Aachen.

Der "Spiegel" hat die o.g. Formulierung nicht benutzt. Sie stand in der n-tv app. Und zwar wortwörtlich. Hier der Spiegel Artikel zu seiner Verurteilung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-ns-kriegsverbrecher-ss-mann-boere-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-a-685148.html

Ich werde mich nach derlei Verfahren in Deutschland weiter umsehen und u.U. für anwaltliche Rückendeckung spenden.

Diese linken Dreckschweine in Deutschland sind Iota mehr wert als die braunen Dreckschweine!

Ali Ria Ashley
10.01.2014, 07:37
Das heisst, wenn man auf der "richtigen" Seite steht, dann kann man morden wie man will, man wird niemals vor Gericht gezerrt, niemals strafrechtlich belangt, obwohl man Millionen ermordete Menschen auf dem Gewissen hat durch inszenierte Angriffskriege und bekommt auch noch den Friedensnobelpreis (Beispiele B U S H, weiterhin K I S S I N G E R und O B A M A).


Bin ein Demokrat durch und durch, aber ich sehe auch, dass der begriff offenbar Mißbraucht wird

http://4.bp.blogspot.com/_YPASWPnFhJ4/TSp-Czi8UgI/AAAAAAAAAok/ehAK8mwfD9U/s1600/democracy1.jpg

Azrael
10.01.2014, 11:13
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Weil´s die BLÖD ist, alles drunter wäre ja schon ein Anflug von seriösem Journalismus - und das will man da auf jeden Fall vermeiden. ;)

Nomen Nescio
12.01.2014, 03:35
Ich las kürzlich über einen im Gefängnis verstorbenen ehemaligen Angehörigen der niederländischen SS:

Er floh aus Holland (lebenslange Haftstrafe) nach Deutschland (deutscher Staatsbürger). In Deutschland wurde er bis 2000 dann nicht belangt (soll ein Paar Widerständler hingerichtet haben), da die Hinrichtungen als "rechtmäßig" angesehen wurden. Und als Deutscher wurde er auch nicht ausgeliefert.

Dann - und jetzt aufgemerkt liebe Gemeinde - "als Folge geänderter Rechtsauffassung" wurde er 2007 doch verknackt und starb in Haft. Es handelte sich um Heinrich Boere aus Eschweiler bei Aachen.

Der "Spiegel" hat die o.g. Formulierung nicht benutzt. Sie stand in der n-tv app. Und zwar wortwörtlich. Hier der Spiegel Artikel zu seiner Verurteilung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-ns-kriegsverbrecher-ss-mann-boere-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-a-685148.html

Ich werde mich nach derlei Verfahren in Deutschland weiter umsehen und u.U. für anwaltliche Rückendeckung spenden.
einige bemerkungen darf man doch hierzufügen.
1. er war erst nach seiner flucht vereurteilt. wahr bis dann in verwahrung
2. er bekam durch einen beschluß von AH (führererlaß; ich meine 1943) die deutsche nationalität, weil er in deutschen dienst (SS) war. davor war er niederländer. ob die niederländer seine deutsche nationalität anerkannt haben, weiß ich nicht. für die deutsche justiz war es jedenfalls grund ihn nicht zu verfolgen.
3
oll ein Paar Widerständler hingerichtet habenmir nichts, dir nichts: ein paar widerständler. was sind das doch...
4 erst vor einigen jaren wurde bekannt, daß boere noch dazu 52 bürger zu verantworten hat. davon sind 7 im kriege verstorben.
5 sogar das deutsche gerichte erkannte an, daß die sgn »silbertannemorde« nicht unter befehlsnotstand fielen.
6 ich frage mich ob die Rechtsauffassung vor dieser «änderung«, als das ministerium, die gerichte und die staatsanwaltschaften noch vergeben war von ex-braunen mitarbeitern wohl eine korrekte rechtsauffassung hatte und ausübte.

als besondere bemerkung gilt für die zeit adenauer, als es soviel braune justizbeamten gab, daß man - obwohl viel maßnahmen der nazis ungültig bzw rückgängig wurden gemacht - nie die wirkung dieses führererlasses vernichtete.

übrigens fand ich eine kleine zeile in den niederländischen wiki, worüber ich leider nirgendwo was finden konnte.

De Duitse justitie stelde na aandringen van de Nederlandse regering zelf wel een onderzoek in naar Boeres activiteiten, maar oordeelde dat hij geen oorlogsmisdadiger was, omdat zijn slachtoffers zelf in de illegaliteit zaten. Later werd het Führererlass door Europese wetgeving echter nietig verklaard, waarop vervolging alsnog mogelijk werd.
die deutsche justiz untersuchte auf bitten der niederländischen regierung zwar die sache boeren, fand aber das er nicht schuldig war, weil seine opfer in der illegalität arbeiteten. später wurde der fürhrererlaß durch eropäischen gesetzgebung vernichtet, sodaß verfolgung in D doch möglich wäre.

ich wußte von dieser vernichtung des führerserlasses nichts. wann passierte das?
sowieso habe ich noch eine frage. ich dachte, daß auch »illegale« streiter laut haager LKO nicht ohne prozes - und erst gar nicht in den rücken - erschossen werden dürfen.

jedenfalls: ob NL oder D, kein mann um stolz auf zu sein.

Bulldog
12.01.2014, 03:57
Er wurde bereits in den 80ern vor den Kadi gezerrt und für 5 Jahre eingekerkert.

Eine "Bestie" ist in der BRD Presse heutzutage jeder der damals seine Pflicht getan hat...

Über den Begriff Pflicht solltest du mal philosophische Betrachtungen anstellen.

Der Begriff lässt sich leicht verwenden, aber nur schwer fassen, mein Lieber.

Ich gebe dir einen Tipp: Pflicht hat auch immer etwas mit Gewissen und damit mit Moral zu tun.

Nomen Nescio
12.01.2014, 04:07
Man kann also doch für ein "Verbrechen" mehrmals verurteilt werden? Oder ist das nur bei ehemaligen SS-Angehörigen der Fall?
Klaas Carel Faber:was in den niederländischen wiki steht ist etwas ganz anders als was mythras behauptet. na ja, das wundert mich nichts.

erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.6-1944). nun war AH dafür bekannt die regeln nicht pünktlich zu folgen.
schlimmer aber war es für untergeordnete, denn die hatten das handbuch des deutschen soldats, worin u.a. die regeln des haager LKO gennat wurden. die sollten durch jeden deutschen soldat befolgt werden.
das IMT hat darüber geurteilt und - kurz gesagt - höheres gesetz prävaliert.
also war er schuldig an mord.

als die niederländer um auslieferung fragten, was geweigert wurde, wurde die sache in deutschland vorm gericht gebracht.
oh wunder: die anklage wurde durch die deutsche justiz von mord zurückgebracht zu totschlag; (niederländische) zeugen wurden nicht vernommen
das »ne bis in idem« prinzip wurde gewalt angetan. ==> redsultat war freispruch,

noch fremder wird die sache. 2010 gibt der FDP-justizminsiterin dem staatanwalt dem staatsanwalt auftrag zu untersuchen ob faber noch verfolgt werden kann. ihre bayerische kollege (Beate Merk) verweigert aber die mitarbeit (laut wiki) ???
dann plötzlich kommt die nachricht »nur mit neuen fakten kann ein prozeß begonnen werden«. in deutschlans ist es also möglich ein »ne bis in idem« gültig zu erklären, wenn es gefällt !! obwohl es eine grobe rechtsverletzung war, weil sowieso keine zeugen vernommen wurden. und gerade das wird jetzt als entlastungspunkt benützt.
es gibt aber noch immer die zeugenaussagen von samals vor dem niederländischen gericht. warum wurden die nicht durch die deutsche justiz benützt???

die niederländische regierung hatte 2004 D gefragt faber in D seine freiheitsstrafe ins gefängnis verbringen zu lassen. D weigerte.

am 3.8.2011 wurde entdeckt, daß faber auch für den mord auf einen maler verantwortlich war; bis dann unbekannt.
er hat sich die irdischen justiz entzogen, denn verstarb 2012.
jetzt hat ein anderer über ihn geurteilt.

Nomen Nescio
12.01.2014, 04:11
Über den Begriff Pflicht solltest du mal philosophische Betrachtungen anstellen.

Der Begriff lässt sich leicht verwenden, aber nur schwer fassen, mein Lieber.

Ich gebe dir einen Tipp: Pflicht hat auch immer etwas mit Gewissen und damit mit Moral zu tun.
nicht nur das: auch mit regeln, die gehandhabt werden sollen. und gerade da warin die nazis meister sie zu biegen oder zu brechen. auch wenn man geschworen hatte sie zu folgen.

Fortuna
12.01.2014, 04:17
Für mich ist der Mann - ideologiefrei betrachtet - ein modernes Vorbild für ein vereinigtes Europa der freien Völker. Europäischer Freiwilliger, Kämpfer gegen den Bolschewismus. Mitglied einer Eliteeinheit. Ein Vorläufer eines vereinigten Europas. Aber wohl inkompatibel zur EUdSSR.

Mythras
12.01.2014, 10:33
Über den Begriff Pflicht solltest du mal philosophische Betrachtungen anstellen.

Der Begriff lässt sich leicht verwenden, aber nur schwer fassen, mein Lieber.

Ich gebe dir einen Tipp: Pflicht hat auch immer etwas mit Gewissen und damit mit Moral zu tun.

Er hat seine soldatische Pflicht erfüllt.

Sprecher
12.01.2014, 10:34
Klaas Carel Faber:was in den niederländischen wiki steht ist etwas ganz anders als was mythras behauptet. na ja, das wundert mich nichts.

erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.6-1944).

Genau so verfahren die Amis mit ihren Drohnenmorden heute auch, da finden das alle in Ordnung, selbst wenn vierjährige Kinder oder ganze Hochzeitsgesellschaften dabei ins Gras beissen müssen.

Mythras
12.01.2014, 10:41
erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.6-1944).

Zeig mal diesen angeblichen Befehl du###edit### Lügner. :)

Murmillo
12.01.2014, 10:48
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Nun, die Einstellung des Verfahrens ist kein Urteil,sondern sicherlich nur ein Beschluss. Damit hält das Gericht für die Zukunft das Türchen offen, dass, wenn der Staatsanwalt nun weiter gräbt und vermeintliche neue Beweise herbeizerrt, ein neues Verfahren eröffnet werden kann. Ein Urteil wäre ein Freispruch gewesen, der, wenn er einmal rechtskräftig ist, nicht mehr anfechtbar ist .

tabasco
12.01.2014, 11:08
SS Mann (92) muss nicht ins Gefängnis

Schade.

Nomen Nescio
12.01.2014, 11:12
tippfehler



erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.7.1944). nun war AH dafür bekannt die regeln nicht pünktlich zu folgen.
zitterhände... :irre:

für diejenigen die es nicht verstehen: 20.7.1944 war gerade davor gewesen.

latrop
12.01.2014, 11:20
Schade.

Du kannst ja für ihn gehen. Wäre mal eine gute Tat.
Bonnhoeffer ist ja auch für einen Juden ......

Mythras
12.01.2014, 11:21
tippfehler



zitterhände... :irre:

für diejenigen die es nicht verstehen: 20.7.1944 war gerade davor gewesen.

Du sollst den Befehl zeigen Käskopf...oder hast du mal wieder gelogen? :)

Mythras
12.01.2014, 11:23
Bonnhoeffer ist ja auch für einen Juden ......

Bonhoeffer war an dem Attentat auf das damalige deutsche Staatsoberhaupt beteiligt.

Murmillo
12.01.2014, 11:26
Klaas Carel Faber:

was in den niederländischen wiki steht ist etwas ganz anders als was mythras behauptet. na ja, das wundert mich nichts.

erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.6-1944). ...

Nur ums mal richtig zu stellen, von was du hier sprichst, ist der Terror- und Sabotageerlass Hitlers vom 30.Juli 1944, und der Passus lautete wortwörtlich:

Wer uns im entscheidenden Stadium unseres Daseinskampfes in den Rücken fällt,verdient keine Rücksicht. In den besetzten Gebieten erlischt die Zuständigkeit der Wehrmachtsgerichtsbarkeit für Widerstandsdelikte:Stattdessen wird die sofortige " Niederkämpfung" der Betroffenen an Ort und Stelle oder die Übergabe an die Sicherheitspolizei oder den SD befohlen.

Quelle: http://books.google.de/books?id=tBUL7xEFs2gC&pg=PA235&lpg=PA235&dq=Terror+-+und+Sabotageerla%C3%9F&source=bl&ots=rExT8HN0Wu&sig=99PiybKYxyWX1XhMs59tjU6fPto&hl=de&sa=X&ei=eXfSUpHmNZHTsgaAoIGICA&ved=0CDEQ6AEwAA#v=onepage&q=Terror%20-%20und%20Sabotageerla%C3%9F&f=false

Das liest sich für mich aber ganz anders, als von dir dargestellt. Weder ist da von sofortiger Erschießung die Rede, denn " Niederkämpfen" heisst für mich, in ein direktes Gefecht verwickelt zu sein, noch steht da, dass es keinen Prozeß geben dürfte.
Die Verlegung der Verantwortlichkeit von der Wehrmacht auf Polizei oder SD ist nichts weiter, als die Verlegung von einer militärischen auf eine polizeiliche Institution des Staates.

Fortuna
12.01.2014, 12:34
Schade.

Wenn er ins "Gefängnis" hätte kommen müssen, dann wäre das kein normaler Knast (ohnehin schon Erholungsheime für MiHiGrunische Straftäter) gewesen sondern eine speziell altersgerechte Unterbringung.

Die medizinische und soziale Betreuung und den "Komfort", den er dort hätte genießen dürfen, hätte er sich in "Freiheit" finanziell wohl niemals leisten können.

Die Pflegestationen für ältere Gefangene sind oft besser als die für einsame alte "freie" Rentner und wären für die allermeisten "Freien" gar nicht bezahlbar.

So gesehen wäre sogar ein "Gefängnis"aufenthalt ein Gewinn für ihn und ein weiteres Zuzahlgeschäft für diesen Staat gewesen.

Mythras
12.01.2014, 12:46
Wenn er ins "Gefängnis" hätte kommen müssen, dann wäre das kein normaler Knast (ohnehin schon Erholungsheime für MiHiGrunische Straftäter) gewesen sondern eine speziell altersgerechte Unterbringung.

Die medizinische und soziale Betreuung und den "Komfort", den er dort hätte genießen dürfen, hätte er sich in "Freiheit" finanziell wohl niemals leisten können.

Die Pflegestationen für ältere Gefangene sind oft besser als die für einsame alte "freie" Rentner und wären für die allermeisten "Freien" gar nicht bezahlbar.

So gesehen wäre sogar ein "Gefängnis"aufenthalt ein Gewinn für ihn und ein weiteres Zuzahlgeschäft für diesen Staat gewesen.

Wenn du denkst: "Dümmer gehts nicht mehr!" kommt von irgendwo ein "Fortuna" her...

:vogel:

Antisozialist
12.01.2014, 12:49
Wenn er ins "Gefängnis" hätte kommen müssen, dann wäre das kein normaler Knast (ohnehin schon Erholungsheime für MiHiGrunische Straftäter) gewesen sondern eine speziell altersgerechte Unterbringung.

Die medizinische und soziale Betreuung und den "Komfort", den er dort hätte genießen dürfen, hätte er sich in "Freiheit" finanziell wohl niemals leisten können.

Die Pflegestationen für ältere Gefangene sind oft besser als die für einsame alte "freie" Rentner und wären für die allermeisten "Freien" gar nicht bezahlbar.

So gesehen wäre sogar ein "Gefängnis"aufenthalt ein Gewinn für ihn und ein weiteres Zuzahlgeschäft für diesen Staat gewesen.

Noch lebende Altnazis können bloß in ein teureres Pflegeheim umgebettet werden. Das macht ihre Strafverfolgung sinnlos.

Fortuna
12.01.2014, 13:29
Wenn du denkst: "Dümmer gehts nicht mehr!" kommt von irgendwo ein "Fortuna" her...

:vogel:

Von der Welt hast Du wohl wenig Ahnung. Es gibt in der BRDDR sehr viele alte Menschen, die niemanden mehr haben und die sich die exorbitanten Kosten für eine angemessene Betreuung nicht leisten können.

Meinst Du vielleicht der Mann will noch jeden Abend in die Disko und dort eine große Sause machen? Der ist gesundheitlich angeschlagen und wäre vielleicht froh über den hohen Standard an medizinischer und sozialer Versorgung die eine Haftanstalt für Senioren zweifelsfrei bietet.

Da gibt es mittlerweile schon Wartelisten. Die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnittenen "Haft"anstalten verfügen über über Vieles wovon Otto-Normal-Armutsrentner nur träumen kann.


Die "Haft"räume - auf Wunsch - Einzelzellen mit orthopädischen Betten, sind zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr offen. Man verfolgt das Konzept „Nach außen geschlossen, nach innen offen“. Liebevoll gestaltete Innenhöfe mit Blumenrabatten, Bänken, Fischteich und Ballspielfeld sind im Sommer zugänglich, bis es dunkel wird. Es wird Seniorensport und eine exzellente Gesundheitsbetreuung geboten.

Die "Häftlinge" können ihren Tagesablauf weitgehend selbst bestimmen. Neben Arbeit gibt es zahlreiche Freizeitangebote. Hoch im Kurs stehen naturgemäß Aktivitäten außerhalb der "Anstalt". Wer dafür geeignet ist, darf unter Aufsicht Wandern, Einkaufen oder sogar zum Dämmerschoppen in die Kneipe. Im "Gefängnis" lenken ein moderne Fitness-Studios, Gymnastikkurse, Billard, Tischtennis und Bibliotheken vom nächtlichen Eingesperrtsein ab.

Welcher "freie" Sklave, der mit Betrugslohn und Armutsrente abgespeist wird hat im Alter schon so eine Betreuung? Ein Platz in der Seniorenresidenz kostet viele Tausen Euro und bietet einem 92-jährigen oft genug nicht diese Möglichkeiten und Freiheiten.

Erstmal nachdenken - dann empören.

Mythras
12.01.2014, 13:42
Von der Welt hast Du wohl wenig Ahnung. Es gibt in der BRDDR sehr viele alte Menschen, die niemanden mehr haben und die sich die exorbitanten Kosten für eine angemessene Betreuung nicht leisten können.

Meinst Du vielleicht der Mann will noch jeden Abend in die Disko und dort eine große Sause machen? Der ist gesundheitlich angeschlagen und wäre vielleicht froh über den hohen Standard an medizinischer und sozialer Versorgung die eine Haftanstalt für Senioren zweifelsfrei bietet.

Da gibt es mittlerweile schon Wartelisten. Die speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnittenen "Haft"anstalten verfügen über über Vieles wovon Otto-Normal-Armutsrentner nur träumen kann.


Die "Haft"räume - auf Wunsch - Einzelzellen mit orthopädischen Betten, sind zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr offen. Man verfolgt das Konzept „Nach außen geschlossen, nach innen offen“. Liebevoll gestaltete Innenhöfe mit Blumenrabatten, Bänken, Fischteich und Ballspielfeld sind im Sommer zugänglich, bis es dunkel wird. Es wird Seniorensport und eine exzellente Gesundheitsbetreuung geboten.

Die "Häftlinge" können ihren Tagesablauf weitgehend selbst bestimmen. Neben Arbeit gibt es zahlreiche Freizeitangebote. Hoch im Kurs stehen naturgemäß Aktivitäten außerhalb der "Anstalt". Wer dafür geeignet ist, darf unter Aufsicht Wandern, Einkaufen oder sogar zum Dämmerschoppen in die Kneipe. Im "Gefängnis" lenken ein moderne Fitness-Studios, Gymnastikkurse, Billard, Tischtennis und Bibliotheken vom nächtlichen Eingesperrtsein ab.

Welcher "freie" Sklave, der mit Betrugslohn und Armutsrente abgespeist wird hat im Alter schon so eine Betreuung? Ein Platz in der Seniorenresidenz kostet viele Tausen Euro und bietet einem 92-jährigen oft genug nicht diese Möglichkeiten und Freiheiten.

Erstmal nachdenken - dann empören.

Lass dich behandeln du Trottel.

Familie und Freiheit sind die höchsten Güter. Beides wird einem in der Haft geraubt.

Erstmal nachdenken - dann schreiben. :auro:

Shahirrim
12.01.2014, 13:46
Lass dich behandeln du Trottel.

Familie und Freiheit sind die höchsten Güter. Beides wird einem in der Haft geraubt.

Erstmal nachdenken - dann schreiben. :auro:

Für so einen Menschen würde ich auch gerne Steuern zahlen, selbst hier in der BRD. Aber das meiste der Steuergelder landet bei Abschaum!

Ruepel
12.01.2014, 13:50
Ich warte noch auf die Anklage des Gasmann von Vietnam,oder hat sich die BRD freigekauft ?

umananda
12.01.2014, 13:52
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?

Was man hier so alles lesen kann ...

Servus umananda

Fortuna
12.01.2014, 14:00
Lass dich behandeln du Trottel.

Familie und Freiheit sind die höchsten Güter. Beides wird einem in der Haft geraubt.

Erstmal nachdenken - dann schreiben. :auro:

Eigentlich gebe ich mit Leuten ohne Manieren und Verstand nicht ab, aber nochmal zum Mitschreiben:

Der Mann ist alleinstehend und gesundheitlich stark angeschlagen. Bei den heutigen Betrugsrenten und der zunehmenden Alterseinsamkeit und - armut wird es wohl bald Menschen geben, die bewußt die Gelegenheit suchen ein gute und teuere Betreuung auf Staatskosten zu erhalten.

Nomen Nescio
12.01.2014, 14:00
Nur ums mal richtig zu stellen, von was du hier sprichst, ist der Terror- und Sabotageerlass Hitlers vom 30.Juli 1944, und der Passus lautete wortwörtlich:

Wer uns im entscheidenden Stadium unseres Daseinskampfes in den Rücken fällt,verdient keine Rücksicht. In den besetzten Gebieten erlischt die Zuständigkeit der Wehrmachtsgerichtsbarkeit für Widerstandsdelikte:Stattdessen wird die sofortige " Niederkämpfung" der Betroffenen an Ort und Stelle oder die Übergabe an die Sicherheitspolizei oder den SD befohlen.

Quelle: http://books.google.de/books?id=tBUL7xEFs2gC&pg=PA235&lpg=PA235&dq=Terror+-+und+Sabotageerla%C3%9F&source=bl&ots=rExT8HN0Wu&sig=99PiybKYxyWX1XhMs59tjU6fPto&hl=de&sa=X&ei=eXfSUpHmNZHTsgaAoIGICA&ved=0CDEQ6AEwAA#v=onepage&q=Terror%20-%20und%20Sabotageerla%C3%9F&f=false

Das liest sich für mich aber ganz anders, als von dir dargestellt. Weder ist da von sofortiger Erschießung die Rede, denn " Niederkämpfen" heisst für mich, in ein direktes Gefecht verwickelt zu sein, noch steht da, dass es keinen Prozeß geben dürfte.
Die Verlegung der Verantwortlichkeit von der Wehrmacht auf Polizei oder SD ist nichts weiter, als die Verlegung von einer militärischen auf eine polizeiliche Institution des Staates.
darf ich dich daran erinnern, daß wohl mehr befehlen »getarnt waren«.

http://www.google.nl/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.znaci.net%2F00001%2F174_4.pdf&ei=FZvSUqvIM-O70wXOwYDYBA&usg=AFQjCNFEzEXdEHCH8mcoxP9NdzGlNyJH3w

http://www.google.nl/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDkQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.diedrich-schwenker.de%2Fitalodito%2Fverfolgte-schueler.pdf&ei=FZvSUqvIM-O70wXOwYDYBA&usg=AFQjCNHnoNyjayAepcyzNlSmwXe5-wwxnA

ich vermute, das es mehre befehle gibt, die (fast) demselben namen zugeschrieben bekamen. denn weiter suchen gab mir als mögliches datum irgendwann september 1944, sowie 18.10.44 Kommandobefehl zum „Niedermachen“ alliierter Kommandotrupps,

aber schon 1942 kam diese anweisung

Dann folgt zwangsläufig wieder der Hinweis auf den Umgang mit der serbischen Bevölkerung:
// 231 III Die Banater Schwaben von 1 9 4 1 - 1 9 4 5
»Alle Häuser, Gehöfte und Ortschaften durchsuchen, Bevölkerung ausweisen lassen und verdächtige männliche Bevölkerung gefangen nehmen. Bei Widerstand sofort niedermachen und bei ernstem Widerstand rasch handeln oder mit schweren Waffen vorbereitend, Stosstrupps ansetzen. Wo Artl. und Flammenwerfer zur Hand, mit diesen wirken, damit moralisch und materiell gut vorbereitet wird« (ebd. Dok. 29).


Het Niedermachungsbefehl dat Adolf Hitler (1889-1945) op 31 juli 1944 had uitgevaardigd, betekende bovendien dat ‘terroristen’ en hun helpers voortaan zonder enige vorm van proces mochten worden doodgeschoten. Van deze vrijbrief maakten de Groninger SD’ers veelvuldig gebruik. In de periode van oktober 1944 tot april 1945 stierven maar liefst drie keer zoveel verzetsmensen als in de gehele bezettingsperiode daarvoor.

Two factors appear to have sparked the rash of killings. One was a Nazi law introduced on 31 July 1944, which allowed "terrorists and their helpers" to be shot on sight without any formal legal process. It was known as the Niedermachungsbefehl - the killing in cold blood command.
es gibt ja soviel belegen, wie dieses befehl von hitler zu verstehen ist.

nur mit dem monat september 1944 habe ich probleme. was wurde damals wieder ausgebrütet??

Fortuna
12.01.2014, 14:02
Ich warte noch auf die Anklage des Gasmann von Vietnam,oder hat sich die BRD freigekauft ?

Kriegt der nicht schon seit vielen Jahren satte Ruhestandsbezüge?

Nomen Nescio
12.01.2014, 14:05
Noch lebende Altnazis können bloß in ein teureres Pflegeheim umgebettet werden. Das macht ihre Strafverfolgung sinnlos.
nee. man kann sie verurteilen ohne zu strafen wegen ihes alters. DAS wäre gerecht.

wenn sie durch den krieg reich geworden sind, könnte man das nebenbei entnehmen.

Ruepel
12.01.2014, 16:59
Kriegt der nicht schon seit vielen Jahren satte Ruhestandsbezüge?

Es hat den Anschein das die Rückgratlosen auch die Geschmeidigsten im Umgang mit Justiz und Journaille sind.

Nomen Nescio
12.01.2014, 20:21
Es hat den Anschein das die Rückgratlosen auch die Geschmeidigsten im Umgang mit Justiz und Journaille sind.
bist du denn so gut mit ihnen befreundet, daß du das weißt??

Ruepel
12.01.2014, 21:58
bist du denn so gut mit ihnen befreundet, daß du das weißt??

Ich bin kein Niederländer von Britanniens Gnaden,aber dennoch vom deutschen Blute.

Nomen Nescio
12.01.2014, 22:02
Ich bin kein Niederländer von Britanniens Gnaden,aber dennoch vom deutschen Blute.
das ist keine antwort bzgl deine bemerkung »Es hat den Anschein das die Rückgratlosen auch die Geschmeidigsten im Umgang mit Justiz und Journaille sind«.

Sander
12.01.2014, 22:12
Lass dich behandeln du Trottel.

Familie und Freiheit sind die höchsten Güter. Beides wird einem in der Haft geraubt.

Erstmal nachdenken - dann schreiben. :auro:

:dg: Jawohl!

spezialeinheit
28.01.2014, 17:15
Der nächste Greis wird vor Gericht gezehrt!

Razzia bei SS-Mann

Oldenburg – Ermittler haben am Morgen die Wohnräume eines ehemaligen Angehörigen des SS-Panzergrenadier-Regiments „Der Führer“ durchsucht.
Dem 87-Jährigen wird vorgeworfen, am 10. Juni 1944 an der Ermordung von 642 Einwohnern (darunter über 400 Frauen und Kinder) des französischen Ortes Oradour-sur-Glane beteiligt gewesen zu ein.

Ob es noch Zeugen für seine Teilnahme gibt?

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=16&p=673113577

Nomen Nescio
28.01.2014, 21:46
:dg: Jawohl!
hackenklappen, jawohl herr mythras ;)

übrigens, er ist gesperrt worden. bei mir stand er schon auf igno. braun und grob !!

Sander
29.01.2014, 04:34
hackenklappen, jawohl herr mythras ;)

übrigens, er ist gesperrt worden. bei mir stand er schon auf igno. braun und grob !!

Na mein Bezug ist wohl wahr, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfand ihn als hoeflichen, angenehmen Nutzer, moechte, nachdem er gesperrt ist, kein boeses Wort verlieren, das tut man nicht.

Nomen Nescio
30.01.2014, 19:35
Na mein Bezug ist wohl wahr, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich empfand ihn als hoeflichen, angenehmen Nutzer, moechte, nachdem er gesperrt ist, kein boeses Wort verlieren, das tut man nicht.
es gibt ja soviel »gesinnungsgenossen« von allen hier, daß du noch merken willst, daß die für sie antworten werden. in derselben weise.

außerdem. ich dachte, daß man von den töten nicht schlechtes sagen sollte.

schließlich, willst du daß ich heuchle und sage, daß ich es bedauere??

Sander
31.01.2014, 03:31
es gibt ja soviel »gesinnungsgenossen« von allen hier, daß du noch merken willst, daß die für sie antworten werden. in derselben weise.

außerdem. ich dachte, daß man von den töten nicht schlechtes sagen sollte.

schließlich, willst du daß ich heuchle und sage, daß ich es bedauere??

Quatsch, ich spreche immer nur fuer mich selbst, auch wenn ich "man" sage. Du sollst ueberhaupt nichts heucheln.
Auch was "man" von den Toten sagen "soll", ist deine Sache.

Helgoland
31.01.2014, 06:08
Der nächste Greis wird vor Gericht gezehrt!

Razzia bei SS-Mann


Ob es noch Zeugen für seine Teilnahme gibt?

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=16&p=673113577

Nach geltendem heutigen Recht dürfte, selbst wenn die Vorwürfe stimmen, auch hier das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen, da der Mann zur "Tatzeit" knapp 18 Jahre alt war. Dazu kommen selbstverständlich die ideologische Beeinflussung dieses jungen Menschen und natürlich die Traumatisierung durch die Schrecken des Krieges. Es dürfte also allenfalls eine kurze Haftstrafe (aufgrund des Alters zur Bewährung ausgesetzt) oder eine symbolische Geldzahlung an irgendeinen "Antifa-Verein" dabei herauskommen.

Wohlgemerkt: dürfte! Natürlich werden aber die einschlägigen Kreise versuchen, aus dem Mann die sadistische Nazi-Bestie schlechthin zu machen und mindestens lebenslänglich fordern.

Hammerkopf
31.01.2014, 06:22
Das war wohl ein anderer Fall.

Was für ein anderer fall?

Hammerkopf
31.01.2014, 06:29
Über den Begriff Pflicht solltest du mal philosophische Betrachtungen anstellen.

Der Begriff lässt sich leicht verwenden, aber nur schwer fassen, mein Lieber.

Ich gebe dir einen Tipp: Pflicht hat auch immer etwas mit Gewissen und damit mit Moral zu tun.

Wieschon gesagt, er tat seine Pflicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Hammerkopf
31.01.2014, 06:30
Schade.

Fresse Langnase.

Bulldog
31.01.2014, 06:42
Wieschon gesagt, er tat seine Pflicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mehr ist darüber nicht zu sagen.... es gibt über Pflicht, Schuld und Moral, immer etwas zu philosophieren, mein Lieber.

Hammerkopf
31.01.2014, 06:52
Mehr ist darüber nicht zu sagen.... es gibt über Pflicht, Schuld und Moral, immer etwas zu philosophieren, mein Lieber.

Nicht in diesem Fall.

Bulldog
31.01.2014, 06:58
Nicht in diesem Fall.

In jedem Fall!!!

Jeder Mensch hat sich dauend und fortwährend zu fragen, ob das was er tut und sagt, moralisch richtig und gerecht ist.

Tut er dies nicht, hat er sein Gewissen an irgendwelche mehr oder minder verkommene Mächtige verscherbelt.

Marlen
31.01.2014, 07:16
Das Urteil kommt für mich auch überraschend. Aber nun gut...

Weiß einer warum dieser Mann als "Bestie" bezeichnet wird?

Weil die Opfer Juden waren?Weil er Menschen zu Opfern machte!

Hammerkopf
31.01.2014, 07:25
In jedem Fall!!!

Jeder Mensch hat sich dauend und fortwährend zu fragen, ob das was er tut und sagt, moralisch richtig und gerecht ist.

Tut er dies nicht, hat er sein Gewissen an irgendwelche mehr oder minder verkommene Mächtige verscherbelt.

In diesem Fall geprüft und für richtig befunden. Trifft jedes mal so zu, wenn die BRD und deren Schergen ehemalige Soldaten wie in diesem Fall drankriegen will. Man kann automatisch von der Unschuld des Betroffenen ausgehen.

Mr.Smith
31.01.2014, 07:32
Die Kriegsverbrecher und Vergewaltiger der "stolzen" Roten Armee sind auch nie vor Gericht gestellt worden und es hat nachher auch niemanden interessiert.
Die Mehrheit der Menschen interessiert sich nicht einmal für die Verbrechen, die tagtäglich vor der eigenen Haustür stattfinden.
Alles Heuchelei.

Großadmiral
31.01.2014, 08:01
Was für ein anderer fall?

In dem Bild Artikel(Eingangsbeitrag) steht er wurde in den 70er Jahren wegen eines anderen Falls Angeklagt(2 Juden) und Verurteilt, Freigesprochen wurde er kürzlich vom Vorwurf des Mordes an einem Widerstandskämpfer.

spezialeinheit
31.01.2014, 08:11
Weil er Menschen zu Opfern machte!

Was man leider nicht beweisen konnte! Der friedliebende Westen produziert, im Auftrag der Demokratie, jeden Tag neue Opfer. Nur nennt man sie dann nicht Widerstandskämpfer sondern Terroristen!

Großadmiral
31.01.2014, 08:14
einige bemerkungen darf man doch hierzufügen.
1. er war erst nach seiner flucht vereurteilt. wahr bis dann in verwahrung
2. er bekam durch einen beschluß von AH (führererlaß; ich meine 1943) die deutsche nationalität, weil er in deutschen dienst (SS) war. davor war er niederländer. ob die niederländer seine deutsche nationalität anerkannt haben, weiß ich nicht. für die deutsche justiz war es jedenfalls grund ihn nicht zu verfolgen.
3 mir nichts, dir nichts: ein paar widerständler. was sind das doch...
4 erst vor einigen jaren wurde bekannt, daß boere noch dazu 52 bürger zu verantworten hat. davon sind 7 im kriege verstorben.
5 sogar das deutsche gerichte erkannte an, daß die sgn »silbertannemorde« nicht unter befehlsnotstand fielen.
6 ich frage mich ob die Rechtsauffassung vor dieser «änderung«, als das ministerium, die gerichte und die staatsanwaltschaften noch vergeben war von ex-braunen mitarbeitern wohl eine korrekte rechtsauffassung hatte und ausübte.

als besondere bemerkung gilt für die zeit adenauer, als es soviel braune justizbeamten gab, daß man - obwohl viel maßnahmen der nazis ungültig bzw rückgängig wurden gemacht - nie die wirkung dieses führererlasses vernichtete.

übrigens fand ich eine kleine zeile in den niederländischen wiki, worüber ich leider nirgendwo was finden konnte.

die deutsche justiz untersuchte auf bitten der niederländischen regierung zwar die sache boeren, fand aber das er nicht schuldig war, weil seine opfer in der illegalität arbeiteten. später wurde der fürhrererlaß durch eropäischen gesetzgebung vernichtet, sodaß verfolgung in D doch möglich wäre.

ich wußte von dieser vernichtung des führerserlasses nichts. wann passierte das?
sowieso habe ich noch eine frage. ich dachte, daß auch »illegale« streiter laut haager LKO nicht ohne prozes - und erst gar nicht in den rücken - erschossen werden dürfen.

jedenfalls: ob NL oder D, kein mann um stolz auf zu sein.

Es gibt an sich keine illegalen Kombattanten in der LKO, das ist ein begriff den die Justiz der USA entwickelt hat.
In der LKO gibt es nur Zivilisten und Kombattanten beide Gruppen sind Definiert wer in keine der beiden Gruppen gehört steht einfach nicht unter dem Schutz der LKO, diese Gruppe ist es die du illegale Kombattanten nennst. Die LKO äußert sich nur soweit zu ihnen das sie dem Kriegsbrauch verfallen, die Gefangennehmende Macht darf mit ihnen das anstellen was sie üblicherweise macht. Daher haben diese "illegale Kombattanten" nur dann ein Recht auf einen Prozess wenn die Rechtsordnung des Gefangennehmenden Staates ihnen dieses Recht zugesteht.

Großadmiral
31.01.2014, 08:16
Über den Begriff Pflicht solltest du mal philosophische Betrachtungen anstellen.

Der Begriff lässt sich leicht verwenden, aber nur schwer fassen, mein Lieber.

Ich gebe dir einen Tipp: Pflicht hat auch immer etwas mit Gewissen und damit mit Moral zu tun.

Bei einer moralischen Pflicht ja. Bei einer Rechtspflicht genügt ein Blick ins Gesetz bzw. auf die Rechtsprechung um ihr bestehen und ihren Umfang zu klären.

Großadmiral
31.01.2014, 08:22
Klaas Carel Faber:was in den niederländischen wiki steht ist etwas ganz anders als was mythras behauptet. na ja, das wundert mich nichts.

erstens: hitlers Niedermachungsbefehl (http://nl.wikipedia.org/w/index.php?title=Niedermachungsbefehl&action=edit&redlink=1) (jeder der verdächtigt ist von »terrorismus oder helfershelfer zu sein, darf ohne prozeß erschossen werden 31.6-1944). nun war AH dafür bekannt die regeln nicht pünktlich zu folgen.
schlimmer aber war es für untergeordnete, denn die hatten das handbuch des deutschen soldats, worin u.a. die regeln des haager LKO gennat wurden. die sollten durch jeden deutschen soldat befolgt werden.
das IMT hat darüber geurteilt und - kurz gesagt - höheres gesetz prävaliert.
also war er schuldig an mord.

als die niederländer um auslieferung fragten, was geweigert wurde, wurde die sache in deutschland vorm gericht gebracht.
oh wunder: die anklage wurde durch die deutsche justiz von mord zurückgebracht zu totschlag; (niederländische) zeugen wurden nicht vernommen
das »ne bis in idem« prinzip wurde gewalt angetan. ==> redsultat war freispruch,

noch fremder wird die sache. 2010 gibt der FDP-justizminsiterin dem staatanwalt dem staatsanwalt auftrag zu untersuchen ob faber noch verfolgt werden kann. ihre bayerische kollege (Beate Merk) verweigert aber die mitarbeit (laut wiki) ???
dann plötzlich kommt die nachricht »nur mit neuen fakten kann ein prozeß begonnen werden«. in deutschlans ist es also möglich ein »ne bis in idem« gültig zu erklären, wenn es gefällt !! obwohl es eine grobe rechtsverletzung war, weil sowieso keine zeugen vernommen wurden. und gerade das wird jetzt als entlastungspunkt benützt.
es gibt aber noch immer die zeugenaussagen von samals vor dem niederländischen gericht. warum wurden die nicht durch die deutsche justiz benützt???

die niederländische regierung hatte 2004 D gefragt faber in D seine freiheitsstrafe ins gefängnis verbringen zu lassen. D weigerte.

am 3.8.2011 wurde entdeckt, daß faber auch für den mord auf einen maler verantwortlich war; bis dann unbekannt.
er hat sich die irdischen justiz entzogen, denn verstarb 2012.
jetzt hat ein anderer über ihn geurteilt.

Wenn das Verfahren nach einer Einstellung neu aufgenommen wird ist es kein Verstoß gegen das "ne bis in idem" Prinzip, da in der Sache kein Urteil erging. Eine Durchbrechung dieses Prinzips ist in der deutschen Rechtsordnung zwar möglich, aber das ist ein Spezialfall der hier nicht vorliegt.

Großadmiral
31.01.2014, 08:24
nicht nur das: auch mit regeln, die gehandhabt werden sollen. und gerade da warin die nazis meister sie zu biegen oder zu brechen. auch wenn man geschworen hatte sie zu folgen.

Diese Aussage ist nur Wahr wenn man das Verfassungsrecht des 3. Reiches ignoriert.

Großadmiral
31.01.2014, 08:26
Nun, die Einstellung des Verfahrens ist kein Urteil,sondern sicherlich nur ein Beschluss. Damit hält das Gericht für die Zukunft das Türchen offen, dass, wenn der Staatsanwalt nun weiter gräbt und vermeintliche neue Beweise herbeizerrt, ein neues Verfahren eröffnet werden kann. Ein Urteil wäre ein Freispruch gewesen, der, wenn er einmal rechtskräftig ist, nicht mehr anfechtbar ist .

Doch auch ein Freispruch ist Anfechtbar wenn ein Prozessbetrug nachweisbar ist.

Großadmiral
31.01.2014, 08:32
Ich warte noch auf die Anklage des Gasmann von Vietnam,oder hat sich die BRD freigekauft ?

Wen meinst du?

Großadmiral
31.01.2014, 08:32
nee. man kann sie verurteilen ohne zu strafen wegen ihes alters. DAS wäre gerecht.

wenn sie durch den krieg reich geworden sind, könnte man das nebenbei entnehmen.

Was das ganze ad absurdum führt.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:42
Was das ganze ad absurdum führt.
natürlich nicht. erstens würde man sonst präzedenzfälle schaffen und zweitens ist das vom geld ganz logisch.

verbrechen bleibt verbrechen.

tabasco
31.01.2014, 12:45
Fresse Langnase.
Verpiss Dich.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:45
Diese Aussage ist nur Wahr wenn man das Verfassungsrecht des 3. Reiches ignoriert.
das verfassungsrecht des III. reiches war ber an sich schon falsch, denn erstens gab es verfassungsbrüche von weimar; daneben wurde später sogar adi neben und über die verfassung gestellt.

das durch ein parlament, daß schon nicht legal war.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:49
Wenn das Verfahren nach einer Einstellung neu aufgenommen wird ist es kein Verstoß gegen das "ne bis in idem" Prinzip, da in der Sache kein Urteil erging. Eine Durchbrechung dieses Prinzips ist in der deutschen Rechtsordnung zwar möglich, aber das ist ein Spezialfall der hier nicht vorliegt.
du sagst nicht über die tatsache daß das deutsche gericht, durchs nicht vernehmen von niederländischen zeugen, einen großen fehler machte.

aber ja, in jener zeit wimmelte es in der deutschen justiz von braunen befürworter und freunde. lese mal nach bei wiki: walter zirpins. irgendwo am ende steht es.

Großadmiral
31.01.2014, 12:50
das verfassungsrecht des III. reiches war ber an sich schon falsch, denn erstens gab es verfassungsbrüche von weimar; daneben wurde später sogar adi neben und über die verfassung gestellt.

das durch ein parlament, daß schon nicht legal war.

Den ersten Schritt hast du schon gemacht, aber auch gleich einen halben zurück.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:54
Es gibt an sich keine illegalen Kombattanten in der LKO, das ist ein begriff den die Justiz der USA entwickelt hat.
In der LKO gibt es nur Zivilisten und Kombattanten beide Gruppen sind Definiert wer in keine der beiden Gruppen gehört steht einfach nicht unter dem Schutz der LKO, diese Gruppe ist es die du illegale Kombattanten nennst. Die LKO äußert sich nur soweit zu ihnen das sie dem Kriegsbrauch verfallen, die Gefangennehmende Macht darf mit ihnen das anstellen was sie üblicherweise macht. Daher haben diese "illegale Kombattanten" nur dann ein Recht auf einen Prozess wenn die Rechtsordnung des Gefangennehmenden Staates ihnen dieses Recht zugesteht.
silbertannemorden betrafen gerade menschen die entweder verdächtigt wurden - nichts mehr - oder sogar das nicht.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:56
Die Kriegsverbrecher und Vergewaltiger der "stolzen" Roten Armee sind auch nie vor Gericht gestellt worden und es hat nachher auch niemanden interessiert.
Die Mehrheit der Menschen interessiert sich nicht einmal für die Verbrechen, die tagtäglich vor der eigenen Haustür stattfinden.
Alles Heuchelei.
das mag für deutschen gelten. für uns bleibt er ein verbrecher. es gibt noch immer leute, die sein verbrechen miterlebt haben.

Nomen Nescio
31.01.2014, 12:59
In diesem Fall geprüft und für richtig befunden. Trifft jedes mal so zu, wenn die BRD und deren Schergen ehemalige Soldaten wie in diesem Fall drankriegen will. Man kann automatisch von der Unschuld des Betroffenen ausgehen.
manchmal ist eine menung wie deine zu simpel.

Hammerkopf
31.01.2014, 13:59
manchmal ist eine menung wie deine zu simpel.

Nein, manchmal ist es einfach so.

Cinnamon
31.01.2014, 14:10
Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht. :dg:

Wünsche Herr Bruins noch ein langes und glückliches Leben im Kreise seiner Lieben. :)

Äh, dieser Mann hat als Niederländer der Besatzungsmacht gedient. Das er nicht gewusst haben will, dass man dem Toten bei einem fingierten Fluchtmanöver in den Rücken schießen würde halte ich für wenig glaubhaft. Der war SS-Mann. Und hat damit eben den Feinden seines Heimatlandes Niederlande gedient. Er gehört dorthin ausgeliefert, Schlichtweg. Er ist so gesehen ein Hoch- und Landesverräter. Die Niederlande hätten jedes Recht, ihn aufzuknüpfen!

Großadmiral
31.01.2014, 15:45
silbertannemorden betrafen gerade menschen die entweder verdächtigt wurden - nichts mehr - oder sogar das nicht.

Was du meinst ist gerade das Justizgewährungsprinzip, darauf könnten sich die Verdächtigen nur Berufen insoweit es deutsches Recht war.

Großadmiral
31.01.2014, 15:47
Äh, dieser Mann hat als Niederländer der Besatzungsmacht gedient. Das er nicht gewusst haben will, dass man dem Toten bei einem fingierten Fluchtmanöver in den Rücken schießen würde halte ich für wenig glaubhaft. Der war SS-Mann. Und hat damit eben den Feinden seines Heimatlandes Niederlande gedient. Er gehört dorthin ausgeliefert, Schlichtweg. Er ist so gesehen ein Hoch- und Landesverräter. Die Niederlande hätten jedes Recht, ihn aufzuknüpfen!

Möchtest du jetzt die Probleme doppelte Staatsangehörigkeit und Wehrdienst bei einer fremden Macht besprechen?

Cinnamon
31.01.2014, 15:55
Möchtest du jetzt die Probleme doppelte Staatsangehörigkeit und Wehrdienst bei einer fremden Macht besprechen?

In diesem Zusammenhang muss das wohl thematisiert werden dürfen. Diesselben Leute, die jetzt bei diesem Typen Hurra schreien würden sich tierisch aufregen, wenn ein Deutscher, der auf Seiten der Allierten gekämpft hat und dabei an Kriegsverbrechen beteiligt war, von diesen Allierten freigesprochen würde vom Vorwurf des Kriegsverbrechens.

Murmillo
31.01.2014, 15:58
Nach geltendem heutigen Recht dürfte, selbst wenn die Vorwürfe stimmen, auch hier das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen, da der Mann zur "Tatzeit" knapp 18 Jahre alt war. Dazu kommen selbstverständlich die. Es dürfte also allenfalls eine kurze Haftstrafe (aufgrund des Alters zur Bewährung ausgesetzt) oder eine symbolische Geldzahlung an irgendeinen "Antifa-Verein" dabei herauskommen.

Wohlgemerkt: dürfte! Natürlich werden aber die einschlägigen Kreise versuchen, aus dem Mann die sadistische Nazi-Bestie schlechthin zu machen und mindestens lebenslänglich fordern.

Na ja, dass kommt auf den Vorschlag im " Bericht der Jugendgerichtshilfe" an, die ja sicherlich an dem Verfahren beteiligt sein wird. Aber die wird ja gewiss die ideologische Beeinflussung dieses jungen Menschen und die Traumatisierung durch die Schrecken des Krieges erkennen, und die Anwendung von Jugendstrafrecht vorschlagen.
Schließlich finden die ja auch bei jedem 20-jährigen Türkenbengel, der jemanden messert oder tottritt einen Grund dafür.

spezialeinheit
31.01.2014, 16:09
In diesem Zusammenhang muss das wohl thematisiert werden dürfen. Diesselben Leute, die jetzt bei diesem Typen Hurra schreien würden sich tierisch aufregen, wenn ein Deutscher, der auf Seiten der Allierten gekämpft hat und dabei an Kriegsverbrechen beteiligt war, von diesen Allierten freigesprochen würde vom Vorwurf des Kriegsverbrechens.

Gab es überhaupt Anklagen gegen Alliierte und Helfer für Verbrechen an Deutschen? Einige bekamen sogar Preise oder es wurden Straßen nach ihnen benannt. Das finde ich viel perverser...

Und diese "Bestie" hat seine Strafe wegen Totschlags bereits abgesessen. Damit hätte man das Kapitel endgültig schließen sollen.

Langwitsch
31.01.2014, 16:21
Gab es überhaupt Anklagen gegen Alliierte und Helfer für Verbrechen an Deutschen? Einige bekamen sogar Preise oder es wurden Straßen nach ihnen benannt. Das finde ich viel perverser...

Und diese "Bestie" hat seine Strafe wegen Totschlags bereits abgesessen. Damit hätte man das Kapitel endgültig schließen sollen.

Auch hierzuforum gibt es einige die ein feuchtes Höschen bekommen, wenn so ein Greis an seinem Lebensende, nochmal einsitzen muss.

spezialeinheit
31.01.2014, 16:46
Auch hierzuforum gibt es einige die ein feuchtes Höschen bekommen, wenn so ein Greis an seinem Lebensende, nochmal einsitzen muss.

Das nasse Höschen bekommen sie aber bei Angehörigen der Wehrmacht! Alliierte Massenmörder hingegen werden noch bejubelt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es noch Menschen die die Flucht aus Ostpreussen überlebt haben aber Angehörige durch Massaker der Russen und Polacken verloren haben.

Diese Bestien sollte man einer gerechten Strafe zuführen! Meine Nachbarin hatte mit 5 ihren ersten Gangbang mit besoffenen Russen!

Großadmiral
31.01.2014, 18:04
In diesem Zusammenhang muss das wohl thematisiert werden dürfen. Diesselben Leute, die jetzt bei diesem Typen Hurra schreien würden sich tierisch aufregen, wenn ein Deutscher, der auf Seiten der Allierten gekämpft hat und dabei an Kriegsverbrechen beteiligt war, von diesen Allierten freigesprochen würde vom Vorwurf des Kriegsverbrechens.

Stimmt da ist nur der Doppelstandart Problematisch das diese Leute überhaupt nicht verfolgt werden.

Ruepel
31.01.2014, 18:40
Wen meinst du?

Wie alt bist du ?

Großadmiral
31.01.2014, 18:41
Wie alt bist du ?

Was hat mein Alter damit zu tun?

Ruepel
31.01.2014, 18:47
Was hat mein Alter damit zu tun?

Ne Menge,oder sind? dir der Vietnamkrieg und seine Zulieferer umbekannt

Nomen Nescio
31.01.2014, 19:30
Was du meinst ist gerade das Justizgewährungsprinzip, darauf könnten sich die Verdächtigen nur Berufen insoweit es deutsches Recht war.
europa hat doch die silbertannemorden verurteilt???

Nomen Nescio
31.01.2014, 19:37
Was du meinst ist gerade das Justizgewährungsprinzip, darauf könnten sich die Verdächtigen nur Berufen insoweit es deutsches Recht war.
ich erinnere dich an ein zitat hitlers (mein kampf):


Wenn durch die Hilfsmittel der Regierungsgewalt ein Volkstum dem Untergang entgegengeführt wird, dann ist die Rebellion eines jeden Angehörigen eines solchen Volkes nicht nur Recht, sondern Pflicht.
was die nazis taten, war nicht nur die deutschen dem untergang entgegenführen, sondern alle besetzen länder.

überall war also der winderstand gegen die nazis nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar pflicht.

Großadmiral
31.01.2014, 20:12
europa hat doch die silbertannemorden verurteilt???

Was sagt das zum Justizgewährungsprinzip im 3. Reich aus?

Großadmiral
31.01.2014, 20:13
ich erinnere dich an ein zitat hitlers (mein kampf):


was die nazis taten, war nicht nur die deutschen dem untergang entgegenführen, sondern alle besetzen länder.

überall war also der winderstand gegen die nazis nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar pflicht.

Oh Widerstandsrecht lustiges Thema sollten wir aber lassen das gibt nur Ärger.

Großadmiral
31.01.2014, 20:17
Ne Menge,oder sind? dir der Vietnamkrieg und seine Zulieferer umbekannt

Vietnamkrieg schon gehört, aber nichts von wegen Gas Einsatz.