PDA

Vollständige Version anzeigen : Henkel tritt für die AfD an



Sterntaler
08.01.2014, 17:40
da werden Merkel und Co, und FDP schwitzen, letztere sind sowas vom Fenster weg, weiter weg geht es schon garnicht mehr, die bekommen eine Prozentzahl, wie die NpD :lol:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article123673287/Ex-Industriepraesident-Henkel-tritt-fuer-die-AfD-an.html


Ex-Industriepräsident Henkel tritt für die AfD an

Lange war Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel Anhänger der FDP. Nun ist er der Alternative für Deutschland beigetreten – und soll auf einem vorderen Listenplatz bei der Europawahl kandidieren.

feuermax2
08.01.2014, 17:44
da werden Merkel und Co, und FDP schwitzen, letztere sind sowas vom Fenster weg, weiter weg geht es schon garnicht mehr, die bekommen eine Prozentzahl, wie die NpD :lol:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article123673287/Ex-Industriepraesident-Henkel-tritt-fuer-die-AfD-an.html


Die FDP war u.a. mit den zwei Ex-Doktoren namens Koch-Mehrin (außerdem oberfaul, schwänzte viele Sitzungen) und Chatzimakakis im EU-Parlament vertreten. Hoffentlich bekommt diese Klientelpartei überhaupt keine Sitze mehr in Brüssel.

Isildur
09.01.2014, 04:31
da werden Merkel und Co, und FDP schwitzen, letztere sind sowas vom Fenster weg, weiter weg geht es schon garnicht mehr, die bekommen eine Prozentzahl, wie die NpD :lol:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article123673287/Ex-Industriepraesident-Henkel-tritt-fuer-die-AfD-an.html
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Affenpriester
09.01.2014, 08:40
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Die hat ein paar Themen mehr aber am Euro hängt alles, unser Schicksal, daher ist diese Frage eine der wichtigsten. Wenn man so aus diesem roten faschistischen System aussteigen kann, dann ist das wunderbar.
Immer mehr Deutsche jammern über die aktuellen Verhältnisse, über diesen Euro-Mist. Nächstes mal packt es die AfD, gerade auch wegen der großen Koalition.
Ich hoffe, dass ich da nochmal ne Stimme abgeben kann, um dazu beizutragen, dass sie es packen.

Bergischer Löwe
09.01.2014, 08:45
Henkel? Ich hätte lieber Schachtschneider gesehen. Er hätte m.E. das Format, die Partei nach vorne zu tragen und zur ECHTEN Alternative zu machen. Henkel ist für mich ein Wendehals und Moslemfreund.

Sterntaler
09.01.2014, 08:49
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

EURO istsehr wichtig, denn die BRD wurde zum Ausplündern durch diese Konstruktion vfreigegeben,wenn die Türken , oder sonst mehrnoch dazu kommt und die Deutschen dürfen das bezahlen, gute Nacht.

mick31
09.01.2014, 09:01
Sägt der jetzt den dürren Kasper der sich von allem distanziert ab?

Gärtner
09.01.2014, 09:09
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Das fällt in der Tat auf. Leider verzetteln sich die Parteihäuptlinge im Moment auch in unnützen und ruinösen Grabenkämpfen, der Lucke sollte angesichts nahender Wahlen mal langsam für Ruhe im Karton sorgen. Ich hab sie ja im September bei den Bundestagswahlen noch gewählt, aber in ihrer derzeitigen Form ist die AfD nicht wählbar.

Isildur
09.01.2014, 09:20
Die hat ein paar Themen mehr aber am Euro hängt alles, unser Schicksal, daher ist diese Frage eine der wichtigsten. Wenn man so aus diesem roten faschistischen System aussteigen kann, dann ist das wunderbar.
Immer mehr Deutsche jammern über die aktuellen Verhältnisse, über diesen Euro-Mist. Nächstes mal packt es die AfD, gerade auch wegen der großen Koalition.
Ich hoffe, dass ich da nochmal ne Stimme abgeben kann, um dazu beizutragen, dass sie es packen.
Den Euro zu bekämpfen ist aber nicht genug. Damit wird nur ein Symptom dieses Systems bekämpft und nicht die Ursache. Die AfD hat zudem nur den finanziellen Aspekt im Sinn. Mit ihr würde Deutschland nicht deutscher oder sozialer werden, sie würde nur etwas Zeitgewinn bringen.

Isildur
09.01.2014, 09:21
Henkel? Ich hätte lieber Schachtschneider gesehen. Er hätte m.E. das Format, die Partei nach vorne zu tragen und zur ECHTEN Alternative zu machen. Henkel ist für mich ein Wendehals und Moslemfreund.
Schachtschneider hat wegen seiner Islam Analysen aber keine Chance in der AfD solange Lucke deren Frontmann ist.

Mütterchen
09.01.2014, 09:42
Das fällt in der Tat auf. Leider verzetteln sich die Parteihäuptlinge im Moment auch in unnützen und ruinösen Grabenkämpfen, der Lucke sollte angesichts nahender Wahlen mal langsam für Ruhe im Karton sorgen. Ich hab sie ja im September bei den Bundestagswahlen noch gewählt, aber in ihrer derzeitigen Form ist die AfD nicht wählbar.

Aber was wählt man dann? Doch wieder CDUSPDLINKEGRÜNE?

Gärtner
09.01.2014, 09:55
Aber was wählt man dann? Doch wieder CDUSPDLINKEGRÜNE?

Derzeit kann ich guten Gewissens keine Partei wählen.

Bergischer Löwe
09.01.2014, 09:58
Schachtschneider hat wegen seiner Islam Analysen aber keine Chance in der AfD solange Lucke deren Frontmann ist.

Oder man hält ihn als Trumpf in der Hinterhand. Immerhin unterstützt er angeblich die AfD ja noch. Schachtschneider wäre im Bundestag 2017 besser aufgehoben als im EP. Problem könnte dann allerdings sein hohes Alter sein.

Nathan
09.01.2014, 10:09
Derzeit kann ich guten Gewissens keine Partei wählen.
Das wird langsam zum ernsten Problem. So wie der Henkel ein ernstes Problem für den Lucke werden wird. Der Henkel ist eine versierte Führungskraft direkt aus der Industrie. Sein Führungsstil ist diktatorisch und menschenverachtend. Sein Glaubensbekenntnis ist erzkonservativ und konsequent reaktionär. Er beherrscht alle Tricks die für den Sieg im Rennen um die Macht erforderlich sind. Lucke ist chancenlos und das wird auch nicht sehr lange dauern, bis er das zu spüren bekommt.

Schade für die NPD. Henkel wäre bei der NPD besser aufgehoben gewesen, allerdings nicht in ihrem jetzigen ideologischen braunen Sumpf. Der muss trockengelegt werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, warten wir es ab.
Henkel ist kein brauner Idiot. Armhochreißen, Leugnungsspielchen treiben, Glatzentreffen und Fackelzüge wird es mit ihm auch nicht geben. Ausländer massakrieren auch nicht. Und Henkel kennt den Wert ausländischer Arbeitskräfte genau, er beherrscht die volks- und betriebswirtschaftlichen Spielregeln. Freut euch also nicht zu früh, ihr lieben Rechtsradikalen!

Isildur
09.01.2014, 10:13
Oder man hält ihn als Trumpf in der Hinterhand. Immerhin unterstützt er angeblich die AfD ja noch. Schachtschneider wäre im Bundestag 2017 besser aufgehoben als im EP. Problem könnte dann allerdings sein hohes Alter sein.
Das würde ja in absolutem Kontrast zu allen bisherigen Aussagen Luckes über den Islam stehen und wäre auch mit dem Aufnahmestop für solche "Islamfeinde" nicht vereinbar.

elas
09.01.2014, 10:21
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Wer konsequent gegen den Euro ist hat auch in diesem Euro-Parlament nichts verloren!

elas
09.01.2014, 10:28
Hankel statt Henkel wäre mir lieber!

Bergischer Löwe
09.01.2014, 10:28
Das würde ja in absolutem Kontrast zu allen bisherigen Aussagen Luckes über den Islam stehen und wäre auch mit dem Aufnahmestop für solche "Islamfeinde" nicht vereinbar.

Merkwürdig ist nur, daß Schachtschneider immer in einem Atemzug mit der AfD genannt wird ("Der AfD nahestehend...." etc.) obwohl er nirgendwo direkt auftaucht. Könnte es sein, daß Lucke nur der "Medienpolitische Aussenminister" der AfD ist? Henkel der Polterer im Europaparlament werden soll und Schachtschneider im Hintergrund operiert? Als Thinktank sozusagen?

schastar
09.01.2014, 10:28
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Ist ja auch das wichtigste, denn an diesem hängt in Zukunft unsere Lebenqualität wie an sonst nichts.

Isildur
09.01.2014, 11:12
Ist ja auch das wichtigste, denn an diesem hängt in Zukunft unsere Lebenqualität wie an sonst nichts.
Eine temporär erhöhte Lebensqualität hilft nur nicht viel wenn das ganze Land von fremden Kulturen überschwemmt wird.

Feldmann
09.01.2014, 11:25
Den Euro zu bekämpfen ist aber nicht genug. Damit wird nur ein Symptom dieses Systems bekämpft und nicht die Ursache. Die AfD hat zudem nur den finanziellen Aspekt im Sinn. Mit ihr würde Deutschland nicht deutscher oder sozialer werden, sie würde nur etwas Zeitgewinn bringen.

Irgendwo muss man anfangen.

Die Grünen brauchten damals auch einen Aufhänger.

Isildur
09.01.2014, 11:33
Irgendwo muss man anfangen.

Die Grünen brauchten damals auch einen Aufhänger.
Das sehe ich zwar genauso aber die strikte Haltung gegenüber allen Leuten die vor dem Islam warnen und Aufklärungsarbeit leisten und die Diffamierung von Parteien wie der Front National lässt mich nicht gerade auf einen guten Kurs der Partei hoffen.

Feldmann
09.01.2014, 11:41
Das sehe ich zwar genauso aber die strikte Haltung gegenüber allen Leuten die vor dem Islam warnen und Aufklärungsarbeit leisten und die Diffamierung von Parteien wie der Front National lässt mich nicht gerade auf einen guten Kurs der Partei hoffen.

Die AfD kann es sicherlich nicht allen recht machen, aber welche Partei kann das schon?

Wenn wir uns an das Schicksal der Parteien erinnern, die den Islam zum Hauptthema gemacht haben, dann war das nicht gerade ein Erfolgsrezept.

Es ist erst mal wichtig einen Fuß in der Tür zu haben.

Dr Mittendrin
09.01.2014, 11:43
Die AfD kann es sicherlich nicht allen recht machen, aber welche Partei kann das schon?

Wenn wir uns an das Schicksal der Parteien erinnern, die den Islam zum Hauptthema gemacht haben, dann war das nicht gerade ein Erfolgsrezept.

Es ist erst mal wichtig einen Fuß in der Tür zu haben.

Leider stellt sich unser Wahlvolk politisch oft an als wie eine Jungfrau.

Dr Mittendrin
09.01.2014, 11:55
Das wird langsam zum ernsten Problem. So wie der Henkel ein ernstes Problem für den Lucke werden wird. Der Henkel ist eine versierte Führungskraft direkt aus der Industrie. Sein Führungsstil ist diktatorisch und menschenverachtend. Sein Glaubensbekenntnis ist erzkonservativ und konsequent reaktionär. Er beherrscht alle Tricks die für den Sieg im Rennen um die Macht erforderlich sind. Lucke ist chancenlos und das wird auch nicht sehr lange dauern, bis er das zu spüren bekommt.

Schade für die NPD. Henkel wäre bei der NPD besser aufgehoben gewesen, allerdings nicht in ihrem jetzigen ideologischen braunen Sumpf. Der muss trockengelegt werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, warten wir es ab.
Henkel ist kein brauner Idiot. Armhochreißen, Leugnungsspielchen treiben, Glatzentreffen und Fackelzüge wird es mit ihm auch nicht geben. Ausländer massakrieren auch nicht. Und Henkel kennt den Wert ausländischer Arbeitskräfte genau, er beherrscht die volks- und betriebswirtschaftlichen Spielregeln. Freut euch also nicht zu früh, ihr lieben Rechtsradikalen!

Eine Portion Sozialrassismus gegen den Bodensatz der einwandert kann nicht schaden.

Ruepel
09.01.2014, 11:56
Ein Wirtschaftsboss der die Interessen der Arbeitgeber vertritt,toll.
Arbeitgeber sind an Billiglöhner interessiert.
Billiglöhne werden durch ein Überangebot von Arbeitskräften sichergestellt.
Die AfD scheint mir ein Trojanisches Pferd zu sein,mit einem Bauch voller Zuwanderer.

-jmw-
09.01.2014, 12:38
Derzeit kann ich guten Gewissens keine Partei wählen.
Kannst bei den nächsten Wahlen ja als Unabhängiger antreten. :)

Affenpriester
09.01.2014, 12:40
Derzeit kann ich guten Gewissens keine Partei wählen.

Was nicht wirklich für unsere Demokratie spricht, wenn nicht einmal ein konservativ bürgerlicher Christ etwas Gescheites zum Wählen findet.

berty
09.01.2014, 13:11
Nun, dann ist er, der sich früher bereits für Sozialabbau einsetzte, nun halt eine Station weiter gezogen. Von der FDP, über die Freien Wähler jetzt zur AfD.

Er bringt ganz sicher niemand mehr ins Schwitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel

Gärtner
09.01.2014, 16:11
Was nicht wirklich für unsere Demokratie spricht, wenn nicht einmal ein konservativ bürgerlicher Christ etwas Gescheites zum Wählen findet.

Ja, nicht wahr? Ich bin ja nun wirklich kein Radikalinski, aber schon die Lektüre des Politteils eigentlich aller Zeitungen läßt mich stets mit milder Verzweiflung zurück.

Gärtner
09.01.2014, 16:12
Kannst bei den nächsten Wahlen ja als Unabhängiger antreten. :)

Um in diesem Land gewählt zu werden, muß man "volksnah" sein, also telegen Kartoffelsuppe oder Currywurst mampfen. Wessen Geschmack darüberhinausgeht, gilt als verdächtig.

sleepwell
09.01.2014, 16:20
Henkel bringt der AfD nur zwei Probleme, sonst wenig.
Zum einen bringt er keinen Zuwachs an Zustimmung, denn sein diktatorisches Auftreten ist nicht massenkompatibel.
Nichtcharismatiker hat die AfD aber schon genug.
Dafür, und das ist das zweite Problem, wird es nach innenen Feuer geben. Henkel richtet sein Umfeld in der Regel nach sich aus.
Da wird es im AfD Generalstab Beulen hageln ... :schreck:

-jmw-
09.01.2014, 20:55
Um in diesem Land gewählt zu werden, muß man "volksnah" sein, also telegen Kartoffelsuppe oder Currywurst mampfen. Wessen Geschmack darüberhinausgeht, gilt als verdächtig.
Und Eure Exzellenz können sich nicht vorstellen, derartiges zu speisen, wie? ;)

ochmensch
09.01.2014, 21:02
Nun, dann ist er, der sich früher bereits für Sozialabbau einsetzte, nun halt eine Station weiter gezogen. Von der FDP, über die Freien Wähler jetzt zur AfD.

Er bringt ganz sicher niemand mehr ins Schwitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel

Da würde ich nicht drauf wetten, Henkel genießt bei vielen Leuten hohes Ansehen, gerade unter bürgerlichen Wählern. Der wird jetzt die Stimmen sicher nicht gleich verdoppeln, aber für einen weiteren Adlerlass der FDP zugunsten der AFD kann das schon sorgen.

Fortuna
09.01.2014, 21:09
Mir ist alles recht, was den Blockparteien schadet. Nur wenn die richtig zur Ader gelassen werden und wenn möglichst viele von deren Funktionären vom Futtertrog weggekickt werden, kann sich etwas bessern.

Wir sollten uns nicht länger selbst kastrieren und "Wahlverweigerer" spielen. Wir sollten und nicht länger zum Deppen machen und "ungültig" wählen, sondern möglichst viele Stimmen an Anti-Blockparteien geben.

Jede gültige Stimmen gegen die Kartellparteien kostet diese Vögel Geld und Macht. Jeder Block-Fuzzy, der aus dem Parlament fliegt ist ein Gewinn für Deutschland.

berty
09.01.2014, 21:11
Da würde ich nicht drauf wetten, Henkel genießt bei vielen Leuten hohes Ansehen, gerade unter bürgerlichen Wählern. Der wird jetzt die Stimmen sicher nicht gleich verdoppeln, aber für einen weiteren Adlerlass der FDP zugunsten der AFD kann das schon sorgen.

Die Leute, die das Lichtlein der Hoffnung von Bewegung zu Bewegung weiter tragen, sollten sich bei Wetten eh zurückhalten. Das sollte ihnen das Leben gelehrt haben.

Margok
09.01.2014, 21:13
Noch ein Grund mehr, diesen Laden nicht zu wählen.

Grenzer
09.01.2014, 21:14
Da würde ich nicht drauf wetten, Henkel genießt bei vielen Leuten hohes Ansehen, gerade unter bürgerlichen Wählern. Der wird jetzt die Stimmen sicher nicht gleich verdoppeln, aber für einen weiteren Adlerlass der FDP zugunsten der AFD kann das schon sorgen.

Zumindest gehört der Henkel zu der Clique der kapitalistischen Industrie ,- welche die Euro-Einführung vehement vorangetrieben hatten.
Soll er also ruhig versuchen ,- seinen eigenen Dreck rückabzuwickeln !

Edmund
09.01.2014, 21:15
Da würde ich nicht drauf wetten, Henkel genießt bei vielen Leuten hohes Ansehen, gerade unter bürgerlichen Wählern. Der wird jetzt die Stimmen sicher nicht gleich verdoppeln, aber für einen weiteren Adlerlass der FDP zugunsten der AFD kann das schon sorgen.
Da hat der berty ausnahmsweise völlig recht. Nicht zuletzt sind es doch gerade die Vertreter mit fast deckungsgleicher marktradikalen Wirtschafsideologie wie Henkel, die immer laut nach 'Arbeitsmigranten' geschrien haben.
Die Fokussierung der AFD auf den Euro wird auf Dauer sicher nicht ausreichen, um den Deutschen diese kranke Wirtschafsideologie schmackhaft zu machen.

ochmensch
09.01.2014, 21:22
Die Leute, die das Lichtlein der Hoffnung von Bewegung zu Bewegung weiter tragen, sollten sich bei Wetten eh zurückhalten. Das sollte ihnen das Leben gelehrt haben.

Na du bist witzig, erstmal reden wir hier von einer 5%-Partei und nicht von Pro Köln oder sowas und zweitens ändert deine Süffisanz ja nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage.

laurin
09.01.2014, 21:25
Da hat der berty ausnahmsweise völlig recht. Nicht zuletzt sind es doch gerade die Vertreter mit fast deckungsgleicher marktradikalen Wirtschafsideologie wie Henkel, die immer laut nach 'Arbeitsmigranten' geschrien haben.
Die Fokussierung der AFD auf den Euro wird auf Dauer sicher nicht ausreichen, um den Deutschen diese kranke Wirtschafsideologie schmackhaft zu machen.

Das Geseiere, daß die AfD angeblich eine "Ein-Themen-Partei" sei, hängt mir allmählich meilenweit zum Halse raus.

Laurin

Gärtner
09.01.2014, 21:30
Und Eure Exzellenz können sich nicht vorstellen, derartiges zu speisen, wie? ;)

Doch, sehr gern sogar. Aber nicht ausschließlich. Und wenn du dich in der Öffentlichkeit als Freund gehobener Kultur outest, bist du nicht massenkompatibel.

berty
09.01.2014, 21:30
Na du bist witzig, erstmal reden wir hier von einer 5%-Partei und nicht von Pro Köln oder sowas und zweitens ändert deine Süffisanz ja nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage.

Ich würde einem Mod nie vorwerfen zu lügen. Ob AFD oder auch FDP zur nächsten BT-Wahl eine 5% Partei werden, entscheiden die Wähler und keine Wetten Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser den Rhein runter. Keine 3 % zur Europawahl zu erreichen, wäre eine furchtbare Blamage für die AFD. Mit und ohne Henkel. Seine politischen Ambitionen gingen ja früher bereit zumindest nicht alle in Erfüllung und der Man ist - ich gönne ihm ein sehr langes Leben - ist bereits 73 oder 74. Sein Nutzen für seine neue Bewegung ist zumindestzeitlich begrenzt.

Gute Nacht.

Shahirrim
09.01.2014, 21:33
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:

Maggie
09.01.2014, 21:35
Da würde ich nicht drauf wetten, Henkel genießt bei vielen Leuten hohes Ansehen, gerade unter bürgerlichen Wählern. Der wird jetzt die Stimmen sicher nicht gleich verdoppeln, aber für einen weiteren Adlerlass der FDP zugunsten der AFD kann das schon sorgen.

Denke ich auch. Henkel wird der Partei guttun!

-jmw-
09.01.2014, 21:35
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind für Europa! :crazy:
Wohl dem, dessen Gehirn nicht demoskopisch infiziert ist!

Maggie
09.01.2014, 21:37
Das Geseiere, daß die AfD angeblich eine "Ein-Themen-Partei" sei, hängt mir allmählich meilenweit zum Halse raus.

Laurin

Vielleicht sollte man hier noch mal das Programm posten? Damit das eine Ende nimmt.

-jmw-
09.01.2014, 21:40
Doch, sehr gern sogar. Aber nicht ausschließlich. Und wenn du dich in der Öffentlichkeit als Freund gehobener Kultur outest, bist du nicht massenkompatibel.
Glaubste, jemand frag nach sowas?
'kay, in gehobenen Kulturzeitschriften vielleicht, aber die liest die Masse ja eh nicht.

ochmensch
09.01.2014, 21:45
Ich würde einem Mod nie vorwerfen zu lügen. Ob AFD oder auch FDP zur nächsten BT-Wahl eine 5% Partei werden, entscheiden die Wähler und keine Wetten Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser den Rhein runter. Keine 3 % zur Europawahl zu erreichen, wäre eine furchtbare Blamage für die AFD. Mit und ohne Henkel. Seine politischen Ambitionen gingen ja früher bereit zumindest nicht alle in Erfüllung und der Man ist - ich gönne ihm ein sehr langes Leben - ist bereits 73 oder 74. Sein Nutzen für seine neue Bewegung ist zumindestzeitlich begrenzt.

Gute Nacht.

Naja gut, um ständig in Talkshows zu sitzen, reicht es ja noch. Ich denke auch nicht, dass Henkel jetzt zum Vollzeitpolitiker wird. Er dürfte eher als Galionsfigur dienen. Die nächste BTW ist noch sehr lange hin, was mit der AfD wird dürfte sich 2014 entscheiden.

Insurgent
09.01.2014, 21:49
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:

Wer's glaubt wird selig...

Margok
09.01.2014, 21:50
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:
Jaja, und Onkel Adi sitzt in Neuschwabenland und plant seine Rückkehr.:auro:
Wo die Umfrage durchgeführt wurde, verschweigt man aber lieber.
Und den genauen Wortlaut der Fragestellung wahrscheinlich auch.
Wirklich glaubwürdig.

Shahirrim
09.01.2014, 21:52
Jaja, und Onkel Adi sitzt in Neuschwabenland und plant seine Rückkehr.:auro:
Wo die Umfrage durchgeführt wurde, verschweigt man aber lieber.
Und die Fragestellung natürlich auch.

Klar.

Wenn so gefragt wird: Wo leben sie lieber, Syrien oder der EU?

Dann kommen 80% Europabegeisterung raus.

laurin
09.01.2014, 21:55
Vielleicht sollte man hier noch mal das Programm posten? Damit das eine Ende nimmt.

Das nimmt kein Ende. Das kannst du ruhig hundertmal posten. Wird gar nicht erst gelesen und steif und fest weiter behauptet.

LG
Laurin

laurin
09.01.2014, 21:58
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:

Eigentlich sollte man resignieren. Wozu für solche verblödeten Schafe die Kastanien aus dem Feuer holen?

Laurin

Ebbelwoi
09.01.2014, 22:00
Ein Wirtschaftsboss der die Interessen der Arbeitgeber vertritt,toll.
Arbeitgeber sind an Billiglöhner interessiert.
Billiglöhne werden durch ein Überangebot von Arbeitskräften sichergestellt.
Die AfD scheint mir ein Trojanisches Pferd zu sein,mit einem Bauch voller Zuwanderer.

41843

Margok
09.01.2014, 22:01
Klar.

Wenn so gefragt wird: Wo leben sie lieber, Syrien oder der EU?

Dann kommen 80% Europabegeisterung raus.
Eben.
Umfragen manipulieren kann zur Not jeder Depp.
Das könnte sogar ich:
"Wo würden Sie lieber leben:
a) Drittes Reich
b) In einem Elendsviertel in Südafrika
?"
Und suuper- ich habe eine überwältigende Mehrheit für eine erneute Herrschaft der NSDAP.
Also- wann wird das endlich umgesetzt?:crazy:

Nathan
10.01.2014, 00:39
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:
Das war doch spätestens nach der Bundestagswahl klar...wenn die Rechtsradikalen wirklich für das Volk arbeiten wollen, dann dürfen sie nicht das Volk aermahnen, ihre Signale zu hören, sondern dann sollte sie besser mal auf die Signale aus dem Volk hören.

Skorpion968
10.01.2014, 00:58
Das wird langsam zum ernsten Problem. So wie der Henkel ein ernstes Problem für den Lucke werden wird. Der Henkel ist eine versierte Führungskraft direkt aus der Industrie. Sein Führungsstil ist diktatorisch und menschenverachtend. Sein Glaubensbekenntnis ist erzkonservativ und konsequent reaktionär. Er beherrscht alle Tricks die für den Sieg im Rennen um die Macht erforderlich sind. Lucke ist chancenlos und das wird auch nicht sehr lange dauern, bis er das zu spüren bekommt.

Schade für die NPD. Henkel wäre bei der NPD besser aufgehoben gewesen, allerdings nicht in ihrem jetzigen ideologischen braunen Sumpf. Der muss trockengelegt werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, warten wir es ab.
Henkel ist kein brauner Idiot. Armhochreißen, Leugnungsspielchen treiben, Glatzentreffen und Fackelzüge wird es mit ihm auch nicht geben. Ausländer massakrieren auch nicht. Und Henkel kennt den Wert ausländischer Arbeitskräfte genau, er beherrscht die volks- und betriebswirtschaftlichen Spielregeln. Freut euch also nicht zu früh, ihr lieben Rechtsradikalen!

Henkel ist ein wirtschaftsliberaler Schwachkopf. Der wird die AfD stärker wirtschaftspolitisch ausrichten und das wird den Rechten gar nicht gefallen.

Bruddler
10.01.2014, 03:28
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Die Grünen haben (offiziell) auch nur ein einziges Thema und das lautet "Umweltschutz",
wie wir inzwischen alle wissen, verfolgen die Grünen aber nebenbei noch ganz andere "Ziele"... :pfeif:

bernhard44
10.01.2014, 03:33
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

lese einfach deren Programm! Der Euro und Europa ist nur das einzige über das berichtet wird! Auch Absicht.......und wie man sieht funktioniert es!

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf

Bruddler
10.01.2014, 03:33
41843

gute Recherche ! :dg:

Pius12
10.01.2014, 06:08
gute Recherche ! :dg:


erschütternd sage ich einfach nur

Sprecher
10.01.2014, 08:59
Henkel ist ein Bonze der damals noch glühend den Euro verteidigt hat.

Affenpriester
10.01.2014, 09:00
Henkel ist ein Bonze der damals noch glühend den Euro verteidigt hat.

Naja, und ich hab damals noch in Windeln geschissen. Entscheidend ist doch, wer einem die nächsten vier Jahre am besten dabei helfen kann, diesen Euro und am besten die ganze Drecks-EU zu beseitigen.
Was der danach will, juckt mich nicht, da würde ich ihn wieder abwählen.

Wolfger von Leginfeld
10.01.2014, 09:01
Henkel ist ein Bonze der damals noch glühend den Euro verteidigt hat.

Warum soll man nicht seine Fehler einsehen können? Warum soll man nicht dazu lernen können? Nobody is perfect.

Wolfger von Leginfeld
10.01.2014, 09:04
Henkel? Ich hätte lieber Schachtschneider gesehen. Er hätte m.E. das Format, die Partei nach vorne zu tragen und zur ECHTEN Alternative zu machen. Henkel ist für mich ein Wendehals und Moslemfreund.

Als er da mal bei der Meischbergerin war, hat das in meinen Ohren ein bisschen anders geklungen. War da nicht die Kritik von ihm, wenn ich mich jetzt nicht irre, dass die 60 Moslemländer irgendwas falsch machen müssen, wenn alle irgendwie Probleme haben?

Bergischer Löwe
10.01.2014, 09:09
Als er da mal bei der Meischbergerin war, hat das in meinen Ohren ein bisschen anders geklungen. War da nicht die Kritik von ihm, wenn ich mich jetzt nicht irre, dass die 60 Moslemländer irgendwas falsch machen müssen, wenn alle irgendwie Probleme haben?

Gut, mag sein. Also Korrektur: Immigrationsfreund.

Sprecher
10.01.2014, 09:12
Gut, mag sein. Also Korrektur: Immigrationsfreund.

Klar, der alte Lobbiest wünscht sich Lohndrücker und Mietpreistreiber.

Sprecher
10.01.2014, 09:15
Naja, und ich hab damals noch in Windeln geschissen. E

2002? Etwas älter hätte ich dich schon geschätzt :D

Affenpriester
10.01.2014, 09:16
2002? Etwas älter hätte ich dich schon geschätzt :D

Achso, siehste. Das war wohl ein Eigentor. Aber er war auch schon 1981/82 für den Euro nehme ich an. Das müsste die Kurve sein um die ich gerade noch komme...

Sathington Willoughby
10.01.2014, 09:18
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

Leider ja. Henkel wird sicher nicht das Zuwanderungsdesaster ansprechen, sondern sich ganz auf wirtschalftliche Themen konzentrieren und in diesem Zusammenhang von Zuwanderung von Fachkräften fabulieren.

Sprecher
10.01.2014, 09:19
Achso, siehste. Das war wohl ein Eigentor. Aber er war auch schon 1981/82 für den Euro nehme ich an. Das müsste die Kurve sein um die ich gerade noch komme...

Die Idee zum Teuro kam ja erst mit der Wiedervereinigung um Deutschland die "Atombombe D-Mark" (Mitterand) zu nehmen.

Affenpriester
10.01.2014, 09:20
Die Idee zum Teuro kam ja erst mit der Wiedervereinigung um Deutschland die "Atombombe D-Mark" (Mitterand) zu nehmen.

Naja, Kapitalisten und Wirtschaftsberater wie Henkel hatten die Idee auch schon vorher. Die Erpressung kam dann mit der Wende, denn da wollte Deutschland was.

Bergischer Löwe
10.01.2014, 10:04
Die Idee zum Teuro kam ja erst mit der Wiedervereinigung um Deutschland die "Atombombe D-Mark" (Mitterand) zu nehmen.

Lustigerweise war vor der Wiedervereinigung Welschland der größte Bremser. Unter Schmidt kamen mehrere Vorstöße in diese Richtung. Die Hähnchen jenseits der Mosel haben massiv auf Zeit gespielt. Stichwort: Durch Währungsunion fehlende Abwertungsmöglichkeit ihrer Kindergartenwährung und dadurch Nachteile ihrer qualitativ minderwertigen Produkte auf ihrem einzigen nennenswerten Exportmarkt: Europa.

Wie Recht D`Estaing doch hatte. In ihrem blinden Deutschenhaß und der den Welschen genetisch innewohnenden grenzenlosen Selbstüberschätzung ihrer ökonomischen Fähigkeiten haben Mitterrand und Chiraq glatt übersehen, was der Euro für Renault, Peugeot, Saint-Gobain, Thomson & Co. bedeuten würde.
Klarer Punktsieg für die deutschen Ökonomen und die Industrie. Zumindest auf dem Papier. Wenn man Target II, die Belastung für den Plebs in Deutschland und die Rettungarien mal beiseite lässt....

Lamm
10.01.2014, 10:21
Naja, und ich hab damals noch in Windeln geschissen. Entscheidend ist doch, wer einem die nächsten vier Jahre am besten dabei helfen kann, diesen Euro und am besten die ganze Drecks-EU zu beseitigen.
Was der danach will, juckt mich nicht, da würde ich ihn wieder abwählen.

Eben, wer über 70 ist und sich nie geirrt hat (und seinen Irrtum auch noch vorbehaltlos zugibt wie Henkel) werfe den ersten Stein. Maulhelden...

Lamm
10.01.2014, 10:26
Klar, der alte Lobbiest wünscht sich Lohndrücker und Mietpreistreiber.

Arbeitslose, ungebildete, als Mieter bei jedem unbeliebte "Ausländer" treiben die Mieten?
Ungebildete, nicht deutsch sprechende "Ausländer" werden von "der Wirtschaft" gewünscht?
Ist das deine Konkurrenz?

Bruddler
10.01.2014, 15:58
Henkel ist ein Bonze der damals noch glühend den Euro verteidigt hat.

Henkel ist einer, den unsere Meinungsmacher (Medien) nicht so einfach in die "Nazi-Ecke" stecken können. :compr:

Pius12
10.01.2014, 16:03
Also Henkel halte ich persönlich für nicht glaubwürdig und er wird auch niemanden groß animieren die AfD zu wählen. Ein Opportunist reinsten Wassers

Fortuna
10.01.2014, 18:36
Die Tagesthemen sind in Endsiegstimmung.

Deutsche sind für Europa wie noch nie. Und es geht uns gut wie nie. Niemand will also die Eurokritiker mehr hören.

79% sind mit Europa zufrieden! :crazy:

Ich verstehe nicht, wie die Demokratiedarsteller aus den Blockparteien und die embedded journalists der Systemmedien solche Zahlen so cool rüberbringen können. Eigentlich müßten Diskussionen über das Thema doch genau so ablaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=1qfAa6c7mlM

Shahirrim
10.01.2014, 21:48
Ich verstehe nicht, wie die Demokratiedarsteller aus den Blockparteien und die embedded journalists der Systemmedien solche Zahlen so cool rüberbringen können. Eigentlich müßten Diskussionen über das Thema doch genau so ablaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=1qfAa6c7mlM

Angeblich waren auch die Deutschen da für die Einwanderung von Fachkräften! Schaut es euch mal an! :lach:

Maggie
11.01.2014, 16:32
gute Recherche ! :dg:

Der Türke stellt sich auf dem Plakat nur vor und bittet seine Landsleute, ihn zu wählen.

Maggie
12.01.2014, 18:13
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/beschimpfung-nach-afd-beitritt-warum-die-kandidatur-von-hans-olaf-henkel-mutig-ist_id_3526773.html
Beschimpfung nach AfD-Beitritt

Nach AfD-Chef Bernd Lucke wird nun auch Neu-Mitglied Hans-Olaf Henkel zur Zielscheibe der "Immer-Mehr-Europa"-Fanatiker. Sie verleumden Henkel als "Rechtspopulist", "Ausbeuter" und sogar "Alt-Nazi". Seine Kandidatur ist deshalb mutig.

melamarcia75
12.01.2014, 18:18
erschütternd sage ich einfach nur

auf jeden Fall logisch. Bei den aktuellen demographischen Verhaeltnissen muesste man sich wundern, wenn keine Tuerken fuer die AfD kandidieren wuerden.

Auch die meisten rechtspopulistischen Parteien in Europa haben Politiker mit Migrationshintergrund. Und die AfD kann nicht mal als "rechtspopulistisch" definiert werden.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRLYeyvadlX0D8M3FosdiYrev3zGoOEs LbOizL4Er_oeDs5c-d-

Filip Dewinter mit Pieter van Boxel (Vlaams Belang)

Herr Schmidt
12.01.2014, 18:43
Für mich persönlich hat sich die AFD ganz klar als Scheinalternative entpuppt, die anscheinend nur ein einziges Thema hat: den Euro.

und .... das ist das richtige Thema ... übrigens, die hat noch viel mehr drauf, aber das verstehst du leider nicht

Herr Schmidt
12.01.2014, 18:50
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/beschimpfung-nach-afd-beitritt-warum-die-kandidatur-von-hans-olaf-henkel-mutig-ist_id_3526773.html
Beschimpfung nach AfD-Beitritt


Die pure Angst geht um ... die Politiker fürchten, daß die Menschen anfangen zu denken

Maggie
12.01.2014, 21:14
Die pure Angst geht um ... die Politiker fürchten, daß die Menschen anfangen zu denken

Genau, anders kann man solche verbalen Ausfälle gegen Henkel wohl nicht werten.

Sprecher
13.01.2014, 09:35
Nach AfD-Chef Bernd Lucke wird nun auch Neu-Mitglied Hans-Olaf Henkel zur Zielscheibe der "Immer-Mehr-Europa"-Fanatiker. Sie verleumden Henkel als "Rechtspopulist", "Ausbeuter" und sogar "Alt-Nazi". Seine Kandidatur ist deshalb mutig.

Wenn er das alles denn wenigstens wäre. Gut, ein Ausbeuter ist er wohl tatsächlich.

Wolfger von Leginfeld
13.01.2014, 09:37
Wenn er das alles denn wenigstens wäre. Gut, ein Ausbeuter ist er wohl tatsächlich.

Wen hat er denn "ausgebeutet" :?

Sprecher
13.01.2014, 09:58
Wen hat er denn "ausgebeutet" :?

Die deutschen Arbeitnehmer durch seinen unermüdlichen Einsatz für den Zuzug ausländischer Lohndrücker.

Maggie
13.01.2014, 12:15
Wo ist eigentlich "Olliver" von der AfD abgeblieben? Weiß das jemand?

Maggie
13.01.2014, 12:24
So mies berichten Zeitungen über die AfD

Der Sozialwissenschaftler Alexander Häusler von der Fachhochschule Düsseldorf sieht die gesamte AfD «am Rande ihres Zusammenbruchs». Er sagte der Nachrichtenagentur dpa: «Seit Monaten tritt die Partei nur durch ihre internen Konflikte in Erscheinung und nicht mehr durch inhaltliche Programme.» Wichtig für die künftige Ausrichtung der Eurokritiker sei der Bundesparteitag Ende des Monats. «Denn seit der Bundestagswahl ist ein Richtungsstreit ausgebrochen, der die Partei spaltet.»

http://www.mittelhessen.de/hessen+welt/hessen-news_artikel,-Hessische-AfD-sortiert-sich-neu-Unter-Ausschluss-der-Medien-_arid,224306.html

Der Dummmichel lässt sich wieder mal von der miesen Berichterstattung beeinflussen...

ochmensch
13.01.2014, 12:53
So mies berichten Zeitungen über die AfD


http://www.mittelhessen.de/hessen+welt/hessen-news_artikel,-Hessische-AfD-sortiert-sich-neu-Unter-Ausschluss-der-Medien-_arid,224306.html

Der Dummmichel lässt sich wieder mal von der miesen Berichterstattung beeinflussen...

Alexander Häusler - mehr braucht man nicht zu lesen, den Inhalt kennt man eh schon.

Nanu
13.01.2014, 14:09
Eigentlich sollte man resignieren. Wozu für solche verblödeten Schafe die Kastanien aus dem Feuer holen?

LaurinMein Reden. Die Kartoffeln müssen erst zu Brei verarbeitet werden, sprich die Kartoffelkonten müssen vollständig direkt oder indirekt durch Inflation geplündert werden, die Kartoffeln nichts mehr zum Fressen und Saufen haben, erst dann werden sie vielleicht mehr als nur irre blöken.

Maggie
13.01.2014, 16:29
Alexander Häusler - mehr braucht man nicht zu lesen, den Inhalt kennt man eh schon.

Ein Journalist? Sagt mir gar nicht?

ochmensch
13.01.2014, 16:55
Ein Journalist? Sagt mir gar nicht?

Linker Sozialwissenschaftler, "Arbeitsstelle Neonazismus". Wenn irgendwer mit Dreck beworfen werden soll, übernimmt der das meistens. Linke Wissenschaftler gibt´s ja nicht viele.

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 17:01
Ich halte Henkel für sehr problematisch dahingehend, daß wenn die Nazikeule eben nicht zieht, die "soziale Gerechtigkeitsphrase" wirkt, siehe FDP.

Denn hierzulande herrscht beim Blödvolk eben sozialdemokratische, bürokratische Mentalität vor, die Unternehmertum und Industrie schon vorab als anrüchig stempeln, die Gerechtigkeit durch Bürokratie verwirklicht sehen wollen,, ohne sleber auch nur einen Finger krümmen zu müssen.

Westerwelle mit seiner "spätrömischen Dekadenz" (daß Transferempfänger mehr bekommen würden, als Vollzeit Arbeitende) wurde von Staatsmedien völlig niedergebügelt und eine moralische Entrüstungsattacke jagte die nächste.
Das Blödvolk ließ sich voll ausrichten, erhofft man sich doch über den Staat Wohltaten für umsonst, auf Kosten anderer.

Das ist die Achillesferse Henkels.

Ausonius
13.01.2014, 17:02
Nun, dann ist er, der sich früher bereits für Sozialabbau einsetzte, nun halt eine Station weiter gezogen. Von der FDP, über die Freien Wähler jetzt zur AfD.

Er bringt ganz sicher niemand mehr ins Schwitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Olaf_Henkel

In diesem Fall begrüße ich es, dass einer, der jahrelang hauptberuflicher Besserwisser war, und dem es, egal unter welcher Regierung, nie neoliberal genug war, sich nun selbst als Kandidat dem Wählerwillen stellt.

Wolfger von Leginfeld
13.01.2014, 17:03
Der Henkel wird jetzt richtig fertig gemacht. Mich würde es nicht wundern, wenn er noch die Nerven wegschmeissen würde.


Ich halte Henkel für sehr problematisch dahingehend, daß wenn die Nazikeule eben nicht zieht, die "soziale Gerechtigkeitsphrase" wirkt, siehe FDP.

Denn hierzulande herrscht beim Blödvolk eben sozialdemokratische, bürokratische Mentalität vor, die Unternehmertum und Industrie schon vorab als anrüchig stempeln, die Gerechtigkeit durch Bürokratie verwirklicht sehen wollen,, ohne sleber auch nur einen Finger krümmen zu müssen.

Westerwelle mit seiner "spätrömischen Dekadenz" (daß Transferempfänger mehr bekommen würden, als Vollzeit Arbeitende) wurde von Staatsmedien völlig niedergebügelt und eine moralische Entrüstungsattacke jagte die nächste.
Das Blödvolk ließ sich voll ausrichten, erhofft man sich doch über den Staat Wohltaten für umsonst, auf Kosten anderer.

Das ist die Achillesferse Henkels.

Maggie
13.01.2014, 17:07
Beschimpfung nach AfD-Beitritt
Warum die Kandidatur von Hans-Olaf Henkel mutig ist


Nach AfD-Chef Bernd Lucke wird nun auch Neu-Mitglied Hans-Olaf Henkel zur Zielscheibe der "Immer-Mehr-Europa"-Fanatiker. Sie verleumden Henkel als "Rechtspopulist", "Ausbeuter" und sogar "Alt-Nazi". Seine Kandidatur ist deshalb mutig.


Hans-Olaf Henkel hat es also getan: Er ist nicht nur der Alternative für Deutschland (AfD) beigetreten. Sondern wird auch für die AfD in den Europawahlkampf ziehen. Das ist mutig. Denn die Einheitsfront der Euro-Retter wird versuchen, ihn fertigzumachen. So wie sie es auch bei AfD-Parteichef Bernd Lucke probiert hat.

Die immer gleiche Stoßrichtung: Alle Euro-Skeptiker werden als Feinde Europas verleumdet – statt sich mit ihren Argumenten auseinanderzusetzen, wie es Demokraten tun sollten. Und sie werden sofort mit den Radikalinskis der französischen "Front National" oder der niederländischen "Partei für die Freiheit" gleichgesetzt. Obwohl AfD-Chef Lucke längst klargestellt hat, dass seine Partei mit diesen beiden Organisationen niemals zusammenarbeiten würde. Schon gar nicht, wenn die AfD es bei der Europawahl im Mai ins Parlament schafft.

Die angeblichen Doppel-Teufel der AfD

Das hält die Polit-Demagogen der etablierten Parteien – vor allem aus CDU/CSU und SPD – jedoch nicht davon ab, die AfD-Führung als populistisch, nationalistisch, europafeindlich oder gar rechtsextrem zu verteufeln. Sogar die früher einmal liberale FDP spielt hier mit. Der neue FDP-Chef Christian Lindner attackierte die AfD in seiner Antrittsrede als "nationalökonomische Bauernfängertruppe". Und warnte seine Partei davor, sich auch "nur einen Zentimeter in Richtung der Eurohasser" zu bewegen. Klar, dass eine derartige FDP ihren (einzigen) eurokritischen Geist Frank Schäffler nicht auf einem einflussreichen Posten duldet – Schäffler fiel bei der Wahl zu einem der Vizeparteichefs gnadenlos durch…

Diese Grundstimmung der selbsternannten Polit-Elite färbt ab. Wenn schon Profi-Politiker offen ihren Abscheu über Lucke, Henkel & Co. äußern, steigern sich einige – noch – schlichtere Gemüter in den puren Hass hinein. Erste Kostproben liest man bereits in den Internetforen deutscher Medien: Da wird der neue AfD-Mann und ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel zu einem "Rechtspopulisten", gar zu einem "Altnazi", der "das Rad der Geschichte zurückdrehen" wolle. Und zu einem "Klassenfeind der arbeitenden Bevölkerung" sowie zu "einem der finstersten Sozialreaktionäre", der in seinen "kranken Meinungsäußerungen" für die "Ausbeutung der Massen durch die Unternehmer" kämpfe.

Jeder Mensch hat das Recht, klüger zu werden

Hans-Olaf Henkel wird wohl geahnt haben, was er mit seiner Kandidatur für die AfD auslöst. Aber derartige Hasstiraden dürfte er locker aushalten. Denn wer heute ein "Eurokritiker" ist, könnte schon bald als Wirtschaftsweiser gefeiert werden. Außerdem: Anders als fast alle heutigen Polit-Darsteller gibt Henkel es wenigstens zu, wenn er sich einmal geirrt hat.

Der Ex-BDI-Präsident war früher einmal für die Einführung des Euro. Er wurde dann aber zu einem der schärfsten Kritiker, nachdem immer neue schwachbrüstige Länder der Währungsunion beitraten – und letztendlich die heutige Eurokrise auslösten. Wer einen solchen Irrtum zugibt, hat nicht nur Mut sondern auch einen wachen Geist. Oder wie es der Ökonom John Maynard Keynes einmal formulierte: "Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich auch meine Meinung – Sie etwa nicht?

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/beschimpfung-nach-afd-beitritt-warum-die-kandidatur-von-hans-olaf-henkel-mutig-ist_id_3526773.html

Ausonius
13.01.2014, 17:10
was mit der AfD wird dürfte sich 2014 entscheiden.

Das ist richtig. Entscheidend wird sein, dass sie in eines der ostdeutschen Länderparlamente reinkommen, wo sich bei der BT-Wahl ihre stärkste Wählerbasis befand. Gelingt dies nicht, wird es sehr schwer für die Partei. Mein Idealszenario: die AfD nimmt der NPD - besonders in Sachsen - ordentlich Stimmen ab, schafft aber nirgendwo den Einzug und alle Rechtsparteien sind draußen.

Maggie
13.01.2014, 17:13
Ich halte Henkel für sehr problematisch dahingehend, daß wenn die Nazikeule eben nicht zieht, die "soziale Gerechtigkeitsphrase" wirkt, siehe FDP.

Denn hierzulande herrscht beim Blödvolk eben sozialdemokratische, bürokratische Mentalität vor, die Unternehmertum und Industrie schon vorab als anrüchig stempeln, die Gerechtigkeit durch Bürokratie verwirklicht sehen wollen,, ohne sleber auch nur einen Finger krümmen zu müssen.

Westerwelle mit seiner "spätrömischen Dekadenz" (daß Transferempfänger mehr bekommen würden, als Vollzeit Arbeitende) wurde von Staatsmedien völlig niedergebügelt und eine moralische Entrüstungsattacke jagte die nächste.
Das Blödvolk ließ sich voll ausrichten, erhofft man sich doch über den Staat Wohltaten für umsonst, auf Kosten anderer.

Das ist die Achillesferse Henkels.

Der typische Sozen-Wähler wird ihn nicht mögen, klar. Auf der anderen Seite gilt Henkel als seriöser glaubwürdiger Mann aus der Wirtschaft, dem viele Menschen vielleicht sogar eher vertrauen, als den Lumpen aus dem Bundestag.

Ausonius
13.01.2014, 17:22
lese einfach deren Programm! Der Euro und Europa ist nur das einzige über das berichtet wird! Auch Absicht.......und wie man sieht funktioniert es!

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/


Allerdings zeigt auch die von dir verlinkte Version, dass das Programm noch keine Stärke der AfD ist. Sogar das eine oder andere bedeutende Thema fehlt komplett. Keine Position ist dort z.B. zur Bundeswehr und den Auslandseinsätzen zu finden.

Edmund
13.01.2014, 17:24
Das ist richtig. Entscheidend wird sein, dass sie in eines der ostdeutschen Länderparlamente reinkommen, wo sich bei der BT-Wahl ihre stärkste Wählerbasis befand. Gelingt dies nicht, wird es sehr schwer für die Partei. Mein Idealszenario: die AfD nimmt der NPD - besonders in Sachsen - ordentlich Stimmen ab, schafft aber nirgendwo den Einzug und alle Rechtsparteien sind draußen.
Du bist ja als angeblicher Linker ziemlich leicht zu befriedigen. Wo bleibt denn nun der Stopp des Sozialabbaus, nachdem alle angeblichen Rechtsparteien draußen geblieben sind? Meine Vermutung ist, daß Du mehr Antideutscher als Linker bist. Ansonsten würdest Du nicht pauschal gegen alle Parteien hetzen, die sich nur in irgend einer Form national äußern.

Heinrich_Kraemer
13.01.2014, 17:24
Der typische Sozen-Wähler wird ihn nicht mögen, klar. Auf der anderen Seite gilt Henkel als seriöser glaubwürdiger Mann aus der Wirtschaft, dem viele Menschen vielleicht sogar eher vertrauen, als den Lumpen aus dem Bundestag.

Du hast eine recht hohe Meinung von Großteilen unserer Landsleute. Hoffentlich hast Du recht. Ich bin da leider etwas pessimistischer.

Maggie
13.01.2014, 17:26
Du hast eine recht hohe Meinung von Großteilen unserer Landsleute. Hoffentlich hast Du recht. Ich bin da leider etwas pessimistischer.

Vielleicht ist es auch das berühmte "Pfeifen im Walde"....:)

willy
13.01.2014, 17:27
Allerdings zeigt auch die von dir verlinkte Version, dass das Programm noch keine Stärke der AfD ist. Sogar das eine oder andere bedeutende Thema fehlt komplett. Keine Position ist dort z.B. zur Bundeswehr und den Auslandseinsätzen zu finden.

Seltsam, eigentlich gibt es dazu eindeutige Aussagen, die für die Zukunft Einsätze der Bundeswehr außerhalb des Natoraums ablehnten.

Ausonius
13.01.2014, 17:34
Du bist ja als angeblicher Linker ziemlich leicht zu befriedigen. Wo bleibt denn nun der Stopp des Sozialabbaus, nachdem alle angeblichen Rechtsparteien draußen geblieben sind? Meine Vermutung ist, daß Du mehr Antideutscher als Linker bist. Ansonsten würdest Du nicht pauschal gegen alle Parteien hetzen, die sich nur in irgend einer Form national äußern.

Bei den drei Landtagswahlen kann ich sowieso nicht mitstimmen, meine favorisierte Partei hat dabei ohnehin ganz gute Karten, und lange Gesichter von dir und anderen Rechten im Forum würden mich erfreuen.

Edmund
13.01.2014, 17:38
Bei den drei Landtagswahlen kann ich sowieso nicht mitstimmen, meine favorisierte Partei hat dabei ohnehin ganz gute Karten, und lange Gesichter von dir und anderen Rechten im Forum würden mich erfreuen.
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Da Deine favorisierte Partei wahrscheinlich Grüne heißt, liege ich goldrichtig mit meiner Vermutung. Du bist kein Linker, sondern ein antideutscher Grünen-Faschist.

ochmensch
13.01.2014, 17:39
Das ist richtig. Entscheidend wird sein, dass sie in eines der ostdeutschen Länderparlamente reinkommen, wo sich bei der BT-Wahl ihre stärkste Wählerbasis befand. Gelingt dies nicht, wird es sehr schwer für die Partei. Mein Idealszenario: die AfD nimmt der NPD - besonders in Sachsen - ordentlich Stimmen ab, schafft aber nirgendwo den Einzug und alle Rechtsparteien sind draußen.

Die NPD fliegt sicher raus, aber ein AfD-Erfolg dürfte eher zu Lasten der Linkspartei gehen - mein Idealszenario. :D

Edmund
13.01.2014, 17:41
Die NPD fliegt sicher raus, aber ein AfD-Erfolg dürfte eher zu Lasten der Linkspartei gehen - mein Idealszenario. :D
Dann hätte die AfD ihren Auftrag fürs Kapital hervorragend erfüllt. :appl:

Ausonius
13.01.2014, 23:18
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Da Deine favorisierte Partei wahrscheinlich Grüne heißt, liege ich goldrichtig mit meiner Vermutung. Du bist kein Linker, sondern ein antideutscher Grünen-Faschist.

Grün war es nicht. Und gerade du willst mir erklären, was ein richtiger Linker ist? Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

laurin
14.01.2014, 11:57
Beschimpfung nach AfD-Beitritt
Warum die Kandidatur von Hans-Olaf Henkel mutig ist

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/beschimpfung-nach-afd-beitritt-warum-die-kandidatur-von-hans-olaf-henkel-mutig-ist_id_3526773.html

Mal ein positiver Artikel über die AfD. Die Leserbriefe auch. Und ich halte es mit dem, der schrieb:


Gerade in Deutschland scheint das mit der Nazikeule am besten zu funktionieren. Aber dazu gehören immer zwei: einer, der sie hervorholt, und jemand, der solche Angriffe ernst nimmt.


Laurin

laurin
14.01.2014, 12:04
Dann hätte die AfD ihren Auftrag fürs Kapital hervorragend erfüllt. :appl:

Wieso fürs "Kapital"? Bist du der Meinung, diese ganze Euro-Retterei geht auf Kosten des "Kapitals"?

Und soweit ich das komplizierte Targetsystem verstehe, bezahlt der Steuerzahler letztendlich unsere Exporte in die maroden Euro-Staaten. Sprich, wir sind unsere Produkte los und unser Geld auch.

Laurin

Herr Schmidt
14.01.2014, 12:59
Mal ein positiver Artikel über die AfD. Die Leserbriefe auch. Und ich halte es mit dem, der schrieb:


Laurin

Die Nazikeule soll ja nicht Olaf Henkel treffen, kann sie ja gar nicht, weil Herr Henkel dreimal soviel Geist hat, wie die Verleumder ... darum geht es gar nicht ... es sollten die Leser und später die Wähler abgeschreckt werden ... wer rechts vom linken Rand der SPD ist, der ist für die SPD (und natürlich alle anderen Gutmenschen) nicht nur gefährlich, der ist auch "rechts".

Das deutsch Volk, oder besser das deutsche Stimmvieh ist dumm, ungebildet und uninteressiert (gemacht worden) ... so reichen ein paar Nazikeulen-Schläge aus, um gefährliche politischen Gegner "wahltot" zu machen.

Ohne die gigantische Rechts-Kampagne unserer System-Journallie hätte die AfD leicht 10% bekommen ... das nenne ich Meinungsfreiheit ala Nachkriegsdeutschland !

Wolfger von Leginfeld
14.01.2014, 14:47
...aber ein AfD-Erfolg dürfte eher zu Lasten der Linkspartei gehen - mein Idealszenario. :D

Ja, wenn man die Wagenknecht so plappern hört, vergeht einem der Appetit.

Wolfger von Leginfeld
15.01.2014, 09:59
Henkel: "Sarrazin würde gut zur AfD passen"

Gutes Interview:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-mit-hans-olaf-henkel-sarrazin-wuerde-gut-zur-afd-passen/9325720-7.html

laurin
15.01.2014, 10:59
Henkel: "Sarrazin würde gut zur AfD passen"

Gutes Interview:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/interview-mit-hans-olaf-henkel-sarrazin-wuerde-gut-zur-afd-passen/9325720-7.html

Das würde er auch (ich bin ja mal gespannt auf sein neues Buch, in dem es ja über die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in Deutschland geht. Ob er in seinem Buch auch den Terror gegen die AfD, die Anschläge gegen Lucke, gegen Wahlhelfer etc. anspricht?)

Außerdem könnte er Prof. Lucke ein paar Tips geben, wie man bösartige Beleidigungen, üble Diffamierungen und absichtliches Mißverstehen an sich abprallen läßt.

Ich glaube aber nicht, daß er in die AfD eintritt. Der bleibt in der SPD, um die zu ärgern, wider den Stachel zu löcken.

Laurin

Olliver
15.01.2014, 16:26
Beschimpfung nach AfD-Beitritt
Warum die Kandidatur von Hans-Olaf Henkel mutig ist

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/beschimpfung-nach-afd-beitritt-warum-die-kandidatur-von-hans-olaf-henkel-mutig-ist_id_3526773.html

Henkel ist ein guter Redner!
Eine echte Bereicherung.

Captain_Spaulding
15.01.2014, 21:37
Henkel? Ich hätte lieber Schachtschneider gesehen. Er hätte m.E. das Format, die Partei nach vorne zu tragen und zur ECHTEN Alternative zu machen. Henkel ist für mich ein Wendehals und Moslemfreund.

Sehr guter Post. Ich habe mir auch immer Prof. Schachtschneider in der Position gewünscht , das wäre für mich der Punkt an dem ich wirklich anfangen würde mich für diese Partei zu engargieren.
Aber solange da nur diese Suppenkasper sind, die sogar für so weichgespülte Islamkritik a la Pro Deutschland noch zu feige sind, sehe ich da echt nur ein Mittel um ein wenig Zeit zu gewinnen... Nichts wo ich meine Zeit rein investieren würde.

mfg
Captain Spaulding

Olliver
16.01.2014, 07:09
Henkel? .... Henkel ist für mich ein Wendehals ....

Hier erklärt er ausführlich, warum er dazu gelernt hat.
Dazulernen schadet selten.


http://www.youtube.com/watch?v=l2WiqpkF52Y

Begrüssungswort Gründungsparteitag des Landesverbandes Berlin der Alternative für Deutschland (AfD)
Er beantwortet uns unter anderm die Fragen:
Warum brauchen wir die Alternative für Deutschland?
Auf welche Widerstände müssen wir uns gefasst machen?

Deutschmann
16.01.2014, 07:19
Henkel ist ein guter Redner!
Eine echte Bereicherung.

Die BILD hat gestern einen abwertenden Beitrag dazu geschrieben. U.a. .... Talkshow-Opa .... selbsternannte Alternative ....

Bergischer Löwe
16.01.2014, 07:48
Hier erklärt er ausführlich, warum er dazu gelernt hat.
Dazulernen schadet selten.

Begrüssungswort Gründungsparteitag des Landesverbandes Berlin der Alternative für Deutschland (AfD)
Er beantwortet uns unter anderm die Fragen:
Warum brauchen wir die Alternative für Deutschland?
Auf welche Widerstände müssen wir uns gefasst machen?

Natürlich darf man seine Meinung ändern. Wenn man aber so vehement wie Henkel damals Befürworter war, macht ihn seine heutige Ablehnung verdächtig.

Ich war 1998 Delegierter im Arbeitskreis zur Euro Einführung unseres Unternehmens (damals zur Ruhrkohle AG gehörend) und ich habe schon damals ein Exit-Szenario gefordert, das in unser Lastenheft für das zeitgleich konzernweit einzuführende SAP ERP Release R3 (damals mySAP genannt) aufgenommen werden sollte. Diese Exit Anwendung (Rückkehr zur DM) wurde einhellig begrüßt, da unsere Vertriebsniederlassungen in Südeuropa schon damals vor den Folgen des Euro für ihre Länder gewarnt haben und größte Bedenken hatten, ob ihre Länder die notwendigen wirtschaftlichen Kriterien erfüllen würden.

Wenn wir kleinen Deppen dies bereits 1998 erkannt haben, "Der Spiegel" in seiner Ausgabe 01/2002 vor PRÄZISE den Folgen warnte, die dann tatsächlich ab 2009 in Südeuropa eintraten - warum konnte eine selbsternannte Koryphäe wie Olaf Henkel dies erst in den letzten 3 Jahren erkennen?

Es riecht bei dieser Personalie doch stark nach Karrierismus im Pensionärsalter.

Olliver
16.01.2014, 08:07
...
Es riecht bei dieser Personalie doch stark nach Karrierismus im Pensionärsalter.

Hat er nicht nötig.
Kohle hat er genug.

deutschland
16.01.2014, 08:26
...ob Henkel antritt oder nicht, ist so unwichtig wie ein geplatzter Sack Reis in Indien !

Olliver
16.01.2014, 09:17
...ob Henkel antritt oder nicht, ist so unwichtig wie ein geplatzter Sack Reis in Indien !


http://www.youtube.com/watch?v=s84dCZR7AOo

Ein Sack Reis argumentiert deutlich schwächer!
;)

deutschland
16.01.2014, 09:26
http://www.youtube.com/watch?v=s84dCZR7AOo

Ein Sack Reis argumentiert deutlich schwächer!
;)

...ein Strohfeuer gegen den Euro !
sie werden genauso scheitern wie die Piraten... es ist nur eine Frage der Zeit !

...das dumme Volk noch mehr verdummen ist Ziel dieses Phantasten !

Herr Schmidt
16.01.2014, 17:01
...ein Strohfeuer gegen den Euro !
sie werden genauso scheitern wie die Piraten... es ist nur eine Frage der Zeit !

...das dumme Volk noch mehr verdummen ist Ziel dieses Phantasten !

Ist doch Käse ... wenn, dann haben NUR die AfDler die Chance in den BT zu kommen ....

deutschland
16.01.2014, 17:12
Ist doch Käse ... wenn, dann haben NUR die AfDler die Chance in den BT zu kommen ....


...Dich hat wohl der Löwe in Deinem Avatar zu arg gedrückt !

Pius12
16.01.2014, 17:30
...ein Strohfeuer gegen den Euro !
sie werden genauso scheitern wie die Piraten... es ist nur eine Frage der Zeit !

...das dumme Volk noch mehr verdummen ist Ziel dieses Phantasten !


Ich traue Henkel nicht über den weg, vor Jahren war er vehement für den Euro - er kommt nicht damit klar das er bedeutungslos geworden ist. Mit dem wird Lucke noch mächtig Ärger bekommen.
Vor kurzem wollte der noch bei den Freien Wählern mitmachen.

schlaufix
16.01.2014, 17:37
Ich traue Henkel nicht über den weg, vor Jahren war er vehement für den Euro - er kommt nicht damit klar das er bedeutungslos geworden ist. Mit dem wird Lucke noch mächtig Ärger bekommen.
Vor kurzem wollte der noch bei den Freien Wählern mitmachen.

Wie allen anderen geht es ihm um Macht und um in der Öffenlichkeit zu stehen. Die brauchen Banketts wie das tägliche Brot.

deutschland
16.01.2014, 17:50
Ich traue Henkel nicht über den weg, vor Jahren war er vehement für den Euro - er kommt nicht damit klar das er bedeutungslos geworden ist. Mit dem wird Lucke noch mächtig Ärger bekommen.
Vor kurzem wollte der noch bei den Freien Wählern mitmachen.

...der gleichen Ansicht bin ich auch... Henkel ist ein Sprücheklopfer und ausserdem ist die AfD KEINE Alternative für Deustchland !

romeo1
16.01.2014, 19:35
...der gleichen Ansicht bin ich auch... Henkel ist ein Sprücheklopfer und ausserdem ist die AfD KEINE Alternative für Deustchland !

Im Vergleich was der Rest des Parteienspektrum so bietet, ist es doch eine Alternative.

deutschland
16.01.2014, 22:10
Im Vergleich was der Rest des Parteienspektrum so bietet, ist es doch eine Alternative.

... die Alternative wäre: die "grauen Panther" ...

Herr Schmidt
17.01.2014, 18:26
Im Vergleich was der Rest des Parteienspektrum so bietet, ist es doch eine Alternative.


:dg:

tommy3333
18.01.2014, 17:43
Zumindest eine Protestpartei. Wenn die Etablierten Angst vor ihr und einem Einzug dieser Partei in div. Parlamente haben, dann ist das gut.

Sterntaler
18.01.2014, 17:46
http://www.welt.de/politik/deutschland/article123973726/Hans-Olaf-Henkel-Der-Euro-saet-Zwietracht.html


Hans-Olaf Henkel – "Der Euro sät Zwietracht"

Der ehemalige BDI-Chef Hans-Olaf Henkel ist gerade in die Euro-kritische Partei AfD eingetreten. Er sei begeisterter Europäer, sagt er – trotzdem glaubt er, dass der Euro schädlich ist.



die dummdreiste Kriechische Regierung giert nachj mehr Geld aus der BRD.


http://www.welt.de/politik/ausland/article123979084/Griechenland-fordert-weiter-Reparationen-von-Berlin.html


Griechenland fordert weiter Reparationen von Berlin

Griechenland hält an den Entschädigungsforderungen fest, die Deutschland wegen im Zweiten Weltkrieg verübten Nazi-Gräuel zahlen soll. Das habe aber nichts mit der Finanzkrise des Landes zu tun.

Herr Schmidt
18.01.2014, 19:49
Zumindest eine Protestpartei. Wenn die Etablierten Angst vor ihr und einem Einzug dieser Partei in div. Parlamente haben, dann ist das gut.


:gp::gp:

vielleicht kommt noch Merz und Sarrazin ... Kirchhof usw. :beten:

Pius12
18.01.2014, 21:23
:gp::gp:

vielleicht kommt noch Merz und Sarrazin ... Kirchhof usw. :beten:

Was willst du denn mit dem Neoliberalen Merz - ist auch so ein Euroverfechter gewesen, diese Legendenbildungen funktionieren doch immer wieder

Edmund
20.01.2014, 17:52
Henkel will mit der AfD nach Straßburg – und die Türkei in der EU sehen

http://dtj-online.de/hans-olaf-henkel-afd-europawahl-tuerkei-eu-beitritt-18274

------

Viel Spaß mit der 'Alternative' - :fuck:

Sterntaler
20.01.2014, 19:34
Henkel will mit der AfD nach Straßburg – und die Türkei in der EU sehen

http://dtj-online.de/hans-olaf-henkel-afd-europawahl-tuerkei-eu-beitritt-18274

------

Viel Spaß mit der 'Alternative' - :fuck:



dann bricht das der EU das Genick, die EudSSR Blase platzt, ist doch nicht verkehrt.

Aragog
22.01.2014, 21:56
https://www.facebook.com/hansolafhenkel/posts/695879450443798

laurin
23.01.2014, 10:42
https://www.facebook.com/hansolafhenkel/posts/695879450443798

Danke Aragog für den Link. Seine Meinungsänderung hat er doch wohl nachvollziehbar erklärt.

Laurin

Herr Schmidt
25.01.2014, 13:45
Henkel will mit der AfD nach Straßburg – und die Türkei in der EU sehen

http://dtj-online.de/hans-olaf-henkel-afd-europawahl-tuerkei-eu-beitritt-18274

------

Viel Spaß mit der 'Alternative' - :fuck:

Dass du die Deutsch-Türkische-Journallie liest ist mir klar, aber die lügen! Erst denken, dann lesen, dann überlegen ... dann posten !


Hans-Olaf Henkel: Die Türkei gehört nicht in die EU

Mehr Artikel von Thomas Böhm (http://journalistenwatch.com/cms/author/thomas/) »
Geschrieben von: Thomas Böhm (http://www.journalistenwatch.com/)
Schlagwörter: breaking (http://journalistenwatch.com/cms/tag/breaking/)

http://journalistenwatch.com/cms/wp-content/uploads/2012/10/neu-henkel-180x95.jpg (http://journalistenwatch.com/cms/wp-content/uploads/2012/10/neu-henkel-1024x545.jpg)
Auf seinem Facebook-Account hat AfD-Mitglied Hans-Olaf Henkel Stellung zu den Gerüchten bezogen, die ihn als Unterstützer eines EU-Beitritts der Türkei bezeichnet haben:

Liebe Mitstreiter,

nicht nur auf facebook auch anderorts im Internet wird über meine Position zum Beitritt der Türkei in die E.U. spekuliert. Um es zu klären, hier meine Position.
Mit dem Beitritt der Türkei in die EU ist das so wie mit dem Euro: Nicht ich habe meine Meinung geändert, sondern die Politik.
Euro: Hätte sich die Bundesregierung an die alten Maastricht-Regeln gehalten, hätten wir keine Eurokrise, und ich wäre wohl immer noch für den Euro. Ich erinnere daran, dass ich schon früh (noch als BDI-Präsident) vehement und öffentlich gegen die zu frühe Aufnahme Griechenlands und die Verletzungen des Maastricht-Vertrages durch die Rot-Grüne Bundesregierung protestierte. Als die Bundesregierung im Mai 2010 dann auch noch die „No-Bail-Out-Klausel“ kippte und damit die Brandmauer zwischen deutschen Steuerzahlern und ausgabefreudigen Politikern im Süden zum Einsturz brachte, war der Euro für mich endgültig „erledigt“.

Mitgliedschaft der Türkei in der E.U.: Mit der Mitgliedschaft der Türkei in der E.U. ist das ebenso: Als ich mich vor 15 Jahren dafür aussprach, war die Türkei zwar noch weit entfernt, aber immerhin auf einem guten Wege in Richtung „meines“ Sympathischen Dreiecks: Marktwirtschaft, Menschenrechte und Demokratie. Gleichzeitig, und das ist wichtig, habe ich mich gegen eine weitere Vertiefung der E.U. und für die Beschränkung der E.U. vor allem auf einen Binnenmarkt unter Einschluss anderer europäischer Länder und der Türkei ausgesprochen.
Um es klar zu machen: Die Bedingung war einerseits die „Europäisierung“ der Türkei im Sinne des o.a. Dreiecks, andererseits eine E.U. bestehend aus souveränen Staaten mit klarer Beschränkung auf einen gemeinsamen Binnenmarkt. Dies ist übrigens heute noch die Position der britischen Regierung.

Beide Bedingungen sind heute nicht mehr gegeben, und deshalb bin ich, wie wohl auch die Mehrheit der Mitglieder der AfD, gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der E.U. Wie beim Euro auch, bin nicht ich, sondern die Politik ist in eine andere Richtung marschiert: Einerseits wurde und wird weiter als Nebenprodukt von zahlreichen Eurorettungspaketen die galoppierende Zentralisierung und Harmonisierung in der E.U. betrieben, andererseits hat sich die Türkei seit Erdogan selbst in eine ganz andere Richtung entwickelt: Die Demokratie wird immer mehr ausgehöhlt, die Pressefreiheit beschnitten, die Menschenrechte (vor allem die der Frauen) durch die zunehmende Islamisierung immer öfter verletzt. Auch als langjähriges Mitglied von Amnesty International hat mich die interne Entwicklung in der Türkei enttäuscht. Dazu kommt, dass sich auch die Wirtschaft in der Türkei zunehmend mit staatlichen Eingriffen und Korruption auf breiter Ebene von europäischen Standards entfernt hat. Die durch die türkische Justiz gerade aufgedeckten Korruptionsskandale, die massive Versetzung unbotmäßiger Polizisten und ermittelnden Justizbeamten sagt alles. Türkei marschiert in Richtung Islam und nicht etwas in Richtung Europa. Dabei sollten wir sie nicht aufhalten.

Ich lege schon Wert darauf klarzustellen, dass ich weder beim Thema „Euro“ noch beim Thema „EU-Beitritt der Türkei“ meine Meinung geändert habe. Es war die Politik, die die Voraussetzung jeweils über den Haufen geworfen hat.

Viele Grüße

Ihr Hans-Olaf Henkel

Dr Mittendrin
25.01.2014, 13:51
Henkel will mit der AfD nach Straßburg – und die Türkei in der EU sehen

http://dtj-online.de/hans-olaf-henkel-afd-europawahl-tuerkei-eu-beitritt-18274

------

Viel Spaß mit der 'Alternative' - :fuck:



AfD offiziell gegen EU-Beitritt der Türkei, Henkel dafür


:auro: naja, noch ist es nicht spruchreif.

Die AfD könnte auch eine Kraft sein, die jetzige Systemparteien vor sich her treibt.

Du wirst doch nicht annehmen, dass die selbst bei 15 % das letzte Wort haben.
Mit einer 1,5 % NPD kriegst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix.

Herr Schmidt
26.01.2014, 21:01
AfD offiziell gegen EU-Beitritt der Türkei, Henkel dafür


:auro: naja, noch ist es nicht spruchreif.

Die AfD könnte auch eine Kraft sein, die jetzige Systemparteien vor sich her treibt.

Du wirst doch nicht annehmen, dass die selbst bei 15 % das letzte Wort haben.
Mit einer 1,5 % NPD kriegst du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix.

1,5 % :haha: :haha::haha::haha::haha:

0,5 % :ätsch: