PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternensinger ohne Neger



Hammerkopf
07.01.2014, 10:10
Mir ist aufgefallen, daß der "Balthasar", dessen Gesicht bei früheren Aufführungen scharz gemacht wurde, nun auch ein Weißer ist. Ist das nicht diskriminierend, den Neger aus der Gleichung herauszukürzen? Oder will heutzutage kein Sternensinger mehr den Balthasar (Neger) spielen/mimen? Gerade Sternensinger aus ganz Deutschland im Kanzleramt (NTV) - alle Sternensingergruppen ohne Neger.

EDIT: EINEN Balthasar (Neger) scheint es zu geben (ist aber ein verleidetes Mädchen mit Haaren bis zum Hintern mit Schuhwixe im Gesicht)

Der Kanzleramtssprecher meinte auch in seiner Rede, daßm es früher noch üblich gewesen wäre, das Gesicht des Balhasar "dunkel" zu machen. Was spricht denn nun heute dagegen?

Tja, ernsthaft: Wer will schon freiwillig den Neger spielen.....früher war das was interessant exotisches, heute ein Synonym für Kriminalität, Sozialbetrug und Lampedusa.......

Beißer
07.01.2014, 10:16
Es ist schon schlimm genug, dass heute Mädchen als Sternsinger losziehen. Noch schlimmer aber finde ich die Indoktrination der Kinder, die nicht mehr für sich selbst, sondern für Ausländer sammeln. Das ist ein Verbrechen gegen die Interessen Deutschlands.

Brotzeit
07.01.2014, 10:19
Was machen eigentlich die katholischen Hundermeterhindernisbeter eigentlich, wenn ein in Deutschland geborener katholisch getaufter und erzogener Neger bei den Sternsingern den Balthasar spielen will ? Malen sie diesen dann weiss an oder berücksichtigen seine Bewerbung nicht ?

Beißer
07.01.2014, 10:24
Was machen eigentlich die katholischen Hundermeterhindernisbeter eigentlich, wenn ein in Deutschland geborener katholisch getaufter und erzogener Neger bei den Sternsingern den Balthasar spielen will ? Malen sie diesen dann weiss an oder berücksichtigen seine Bewerbung nicht ?

Angesichts der Zustände in der katholischen Kirche von heute halte ich nicht mehr für ausgeschlossen.

Affenpriester
07.01.2014, 10:31
Es ist schon schlimm genug, dass heute Mädchen als Sternsinger losziehen. Noch schlimmer aber finde ich die Indoktrination der Kinder, die nicht mehr für sich selbst, sondern für Ausländer sammeln. Das ist ein Verbrechen gegen die Interessen Deutschlands.

Die Bettelei im Fernsehrundfunk ist noch viel perverser. Da schieben die verlumpte Negerkinder vor die Kamera, halb verhungert. Statt die in den Arm zu nehmen und zu füttern, halten sie mit der Kamera drauf.
"Schau mal traurig" sagt da noch der Kameramann, so wollen sie mit unseren Gefühlen spielen. Die machen einem ein schlechtes Gewissen, wollen so ans Portemonnaie.
Hab neulich eine Werbung gesehen, da heulte ein knöcherndes Kind, das haben sie vielleicht noch geschlagen oder ihm das Spielzeug, irgend so ein Stück kaputter Autoreifen, was weiß ich, weggenommen.
Viele verwirrte kleine Kinder die sich fragen, was die seltsamen weißen Menschen bei ihnen machen. "Spenden auch Sie, damit Neger xyz etwas zu essen hat".
"Schenken Sie einem Kind seinen ersten Geburtstag" oder "Kleine Mädchen spielen gerne Mama, Nala hätte gerne eine", "Nicht alle Kinder spielen auf der Straße, Chak lebt dort", platter gehts wirklich kaum.
Höhepunkt war ja die Werbung, ich komm nicht auf den Namen dieses Kindes, nennen wir es einfach mal "Negro", "Negro hat nichts zu essen, Negro hat keine Eltern, Negro hat kein Spielzeug, Negro hat kein Zuhause."
Diese Bettelei geht einem auf den Zeiger, völlig ohne Anstand machen die einem ein schlechtes Gewissen, sie versuchen es zumindest.

Beißer
07.01.2014, 10:33
Die Bettelei im Fernsehrundfunk ist noch viel perverser. Da schieben die verlumpte Negerkinder vor die Kamera, halb verhungert. Statt die in den Arm zu nehmen und zu füttern, halten sie mit der Kamera drauf.
"Schau mal traurig" sagt da noch der Kameramann, so wollen sie mit unseren Gefühlen spielen. Die machen einem ein schlechtes Gewissen, wollen so ans Portemonnaie.
Hab neulich eine Werbung gesehen, da heulte ein knöcherndes Kind, das haben sie vielleicht noch geschlagen oder ihm das Spielzeug, irgend so ein Stück kaputter Autoreifen, was weiß ich, weggenommen.
Viele verwirrte kleine Kinder die sich fragen, was die seltsamen weißen Menschen bei ihnen machen. "Spenden auch Sie, damit Neger xyz etwas zu essen hat".
"Schenken Sie einem Kind seinen ersten Geburtstag" oder "Kleine Mädchen spielen gerne Mama, Nala hätte gerne eine", "Nicht alle Kinder spielen auf der Straße, Chak lebt dort.", platter gehts wirklich kaum.
Höhepunkt war ja die Werbung, ich komm nicht auf den Namen dieses Kindes, nennen wir es einfach mal "Negro", "Negro hat nichts zu essen, Negro hat keine Eltern, Negro hat kein Spielzeug, Negro hat kein Zuhause."
Diese bettelei geht einem auf den Zeiger, völlig ohne Anstand machen die einem ein schlechtes gewissen, sie versuchen es zumindest.

Man muss nur richtig damit umgehen: Ich schaue die Bilder gerne, den blödsinnigen Text dazu überhöre ich.