Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Englische Zeitung bestätigt offiziell - das Rudolf Hess von britischen Agenten ermordet wurde

Seiten : 1 [2]

Ausonius
10.01.2014, 14:59
Hältst du es wirklich für so abwegig daß man Hess kaltgemacht hat?

Ja, schon mehr. Der Fall lässt sich heute nicht mehr völlig rekonstruieren, aber gerade im Spandauer Gefängnis hätten die Alliierten sicher herbeiführen können, dass Hess an "Herzstillstand" gestorben wäre, wenn sie gewollt hätten.

Ausonius
10.01.2014, 15:09
Eines ist bewiesen, daß Heß nach England geflogen ist. Und damit muß er einen sehr wichtigen Grund gehabt haben. Ein Friedensvertrag mit weitgehenden Zugeständnissen macht da absolut Sinn.

Den wollte Ch. natürlich nicht publizieren, denn er konnte ja mit dem Kriegseintritt der USA rechnen und der Niederlage des von ihm gehaßten Deutschland. Dann paßt auch, daß man Heß niemals freigelassen hat und ihn evtl. umbringen lies. Denn auch in den 80igern wollte man der eigenen Bevölkerung nicht erklären müssen, daß man ein Friedensangebot ausgeschlagen hat und in der Folge eine bedeutende Zahl von Angloamerikanern sterben mußte.

Und das Ergebnis war eine neue Supermacht UdSSR, ein geteiltes und damit für immer schwaches Europa und ein endgültiger Abstieg Englands. Hätte man sich mit uns geeinigt, hätte Europa (und damit GB und D) weiter eine bedeutende Rolle spielen können.

1. Bereits fast ein Jahr vorher war die englische Entscheidung gefallen, nach der Niederlage in Frankreich nicht in irgendwelche Verhandlungen zu treten. Diese Phase nutzte Churchill zu aufsehenserregenden Reden, welche in der Öffentlichkeit Zuspruch fanden. Es wäre keinesfalls ein "Schock" für die Briten gewesen, noch von einem weiteren Friedensangebot zu hören. Außerdem war ja stets bekannt, weshalb Hess diesen Flug unternahm - wenn auch auf "eigene Rechnung".

2. Mit welcher Berechtigung hätte Hess einen Friedensvertrag aushandeln können? Er war in der Regierung nur Minister ohne Geschäftsbereich. Er gehörte auch nicht zu dem Personenkreis, den Hitler hinzuzog, wenn wichtige außenpolitische Fragen zu entscheiden waren.

Nomen Nescio
10.01.2014, 15:13
Ein geringer Preis dafür, dass womöglich Ungeheueerliches zu Tage gekommen wäre
auch wenn gorbi ihn freilassen wollte, sowie die amis als die franzosen, dann noch reichte ein englisches veto.
eine begündung war nicht nötig.

Beißer
10.01.2014, 15:17
auch wenn gorbi ihn freilassen wollte, sowie die amis als die franzosen, dann noch reichte ein englisches veto.

Verbrecher neigen nun einmal dazu, ihre Macht zu demonstrieren.

Nomen Nescio
10.01.2014, 15:36
Ich frage mich überhaupt, was ein Niederländer in einem deutschen Forum zu suchen hat.
aufklärung. genau wie auch in einem englischen forum. leider bekomme ich hier viel falsche auskünfte und kostet es (manchmal) mühe das zu entdecken.

anderseits habe ich hier sehr wertvolle, durch mich geschätzte kontakten bekommen. von menschen aller schattierungen. sehr links, aber auch rechts.

vllt kann ich dagegen euch wieder was kenntnis vermitteln.

Nomen Nescio
10.01.2014, 15:53
doch sage ich nicht das deine Beiträge dumm sind,
in deinem eheren beitrag schriebst du aber »Domheid«. lassen wir das beiseite und auf übersetzungsproblem interpretieren.

sie sind nur nicht RICHTIG !
(anmerkung:auch andere User können deine Beiträge begreifen und auch verstehen)
richtig oder falsch ist einerseits eine betrachtungsweise; anderseits aber auch eine sache von hintergrundkenntnis.
was das letzte angeht, da fehlt oft das nötige.

ich will dir ein beispiel geben: ich habe gestern einen eingescannten (niederländischen) beitrag über haldanes besuch an berlin im netz hochgeladen. damit man sich informieren kann. bei diesen etwa 2,5 seiten text sind schon 13 noten angegeben, wo man näheres finden kann.
als ich einmal schrieb, daß ein wissenschaftliches buch doch sicher 1/5 bis 1/6 an notenapparat hätte, reagierte seligman darauf negativ. denn dann wäre es nicht die mühe wert. ja, wenn man so denkt...

detti
10.01.2014, 16:17
in deinem eheren beitrag schriebst du aber »Domheid«. lassen wir das beiseite und auf übersetzungsproblem interpretieren.

richtig oder falsch ist einerseits eine betrachtungsweise; anderseits aber auch eine sache von hintergrundkenntnis.
was das letzte angeht, da fehlt oft das nötige.

ich will dir ein beispiel geben: ich habe gestern einen eingescannten (niederländischen) beitrag über haldanes besuch an berlin im netz hochgeladen. damit man sich informieren kann. bei diesen etwa 2,5 seiten text sind schon 13 noten angegeben, wo man näheres finden kann.
als ich einmal schrieb, daß ein wissenschaftliches buch doch sicher 1/5 bis 1/6 an notenapparat hätte, reagierte seligman darauf negativ. denn dann wäre es nicht die mühe wert. ja, wenn man so denkt...

Dein Problem,lieber Nomen Nescio,
ist einfach deine Quellenauswahl zur Zeitgeschichte.
Ich empfehle dir den "Helferich"
(aber nicht die kommentierte Ausgabe nach 1945)
Lese dieses Buch und du wirst die Ursache des Ersten Weltkrieges mit anderen Augen sehen.
Das in aller Kürze weil ich jetzt Skat spielen gehe

(ps-habe gemerkt das ich dir zu einem anderen Thema geantwortet habe)

Murmillo
10.01.2014, 16:28

Aber alle anderen, außer den Russen, wollten ihn ja begnadigen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522165.html

Läßt Gorbatschow Heß frei?

Kreml-Chef Michail Gorbatschow erwägt, den einstigen Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß, 92, für die letzten Tage seines Lebens aus dem Kriegsverbrechergefängnis in Berlin-Spandau freizulassen. Dies verlautet aus diplomatischen Kreisen Moskaus. Bislang hatte sich die Sowjet-Union als einzige der vier ehemaligen Alliierten geweigert, einer Begnadigung des im Nürnberger Prozeß zu lebenslanger Haft verurteilten NS-Spitzenfunktionärs zuzustimmen. Die internationalen Appelle für die Freilassung von Heß hätten "nichts mit Humanität" zu tun, hatte noch im letzten September der sowjetische Generalstaatsanwalt Rekunkow erklärt. Gorbatschow soll nun aber zu der Überzeugung gelangt sein, ein Gnadenakt im Fall Heß werde weltweit als Geste der Menschlichkeit akzeptiert und sei auch der sowjetischen Bevölkerung gegenüber zu erklären. Der Generalsekretär der KPdSU würde damit einer Bitte von Bundespräsident Richard von Weizsäcker folgen, der sich aus Gründen "der Barmherzigkeit" als erstes deutsches Staatsoberhaupt öffentlich für die Freilassung des Kriegsverbrechers eingesetzt hatte. Weizsäcker kommt Mitte Mai zu einem Staatsbesuch nach Moskau. Rudolf Heß war im März wegen einer Lungenentzündung im britischen Militärhospital behandelt worden.

Alter Preuße
10.01.2014, 17:10
2. Mit welcher Berechtigung hätte Hess einen Friedensvertrag aushandeln können? Er war in der Regierung nur Minister ohne Geschäftsbereich. Er gehörte auch nicht zu dem Personenkreis, den Hitler hinzuzog, wenn wichtige außenpolitische Fragen zu entscheiden waren.

Na, dann bleibt ja nur eine Erklärung. Er flog im direkten Auftrag des Führers. Bspw. wie in dem Artikel stand, mit einem bereits unterschrieben Friedensvertrag. DAs er auf eigene Verantwortung geflogen ist, konnte ich mir noch nie vorstellen.

Rüganer
10.01.2014, 17:20
Ja, schon mehr. Der Fall lässt sich heute nicht mehr völlig rekonstruieren, aber gerade im Spandauer Gefängnis hätten die Alliierten sicher herbeiführen können, dass Hess an "Herzstillstand" gestorben wäre, wenn sie gewollt hätten.

Oder man lässt den Mord wie ein Selbstmord aussehen.
Vergiftungen,die zum Herzstillstand führen,können bei einer Obduktion leichter nachgewiesen werden,als ein vorgetäuschter Selbstmord durch erwürgen mit einem Stromkabel.

Guilelmus
10.01.2014, 18:52
Vergiftungen,die zum Herzstillstand führen,können bei einer Obduktion leichter nachgewiesen werden,als ein vorgetäuschter Selbstmord durch erwürgen mit einem Stromkabel.

Als ob der britische Geheimdienst so schlampig wäre. Hätte GB irgendein Interesse an Heß' Tod gehabt, wäre er diskret beseitigt worden. Dein Führer-Stellvertreter hat sich umgebracht, finde dich damit ab.

Guilelmus
10.01.2014, 18:54
Du wirst es nicht schaffen, ein Keil zwischen mir und Schottland zu treiben!
Da zwischen deinesgleichen und Schottland keine Verbindung besteht, kann ich auch keinen Keil eintreiben...

Möge Schottland dieses Jahr den englischen Balast abwerfen und unabhängig werden!
Tolle Unabhängigkeit, mit Queen und Pfund...
http://www.reuters.com/article/2013/11/26/us-scotland-independence-salmond-idUSBRE9AP0CL20131126

Rüganer
10.01.2014, 18:56
Als ob der britische Geheimdienst so schlampig wäre. Hätte GB irgendein Interesse an Heß' Tod gehabt, wäre er diskret beseitigt worden. Dein Führer-Stellvertreter hat sich umgebracht, finde dich damit ab.

Du warst also dabei?

Stopblitz
10.01.2014, 19:06
Jawohl, Herr Stopblitz. Inkompetenz und Unwissen wurden dokumentiert. Allein, die Diskussion darüber, wessen, die wird kontrovers geführt. Wer hat dabei die besseren Argumente wie immer? Ich. In dieser Frage weiß ich ausnahmsweise die ganze Welt hinter mir, mit Ausnahme ein paar ganz weniger Reichsflugscheibenführer, die für die Unterhaltung sorgen.

Entscheidend sind Fakten und nicht wer am lautesten brüllen kann. Was die Tulpenzwiebel da abgelassen hat ist genau der selbe Unfug wie ihn die Maultasche hier immer wieder postet.

Guilelmus
10.01.2014, 19:38
Du warst also dabei?

Nein, warst du dabei?
Wichtig ist nur die Faktenlage.

Bruddler
10.01.2014, 19:43

:haha:

Nein, warst du dabei?

Guilelmus
10.01.2014, 20:00

Du findest dich selbst lächerlich, oder was möchtest du mitteilen.
Alle Behauptungen Heß wäre ermordet worden beruhen auf Aussagen von Verschwörungstheoretikern, nicht ein einziger Beweis für einen Mord wurde gefunden. Also was?

Rüganer
10.01.2014, 20:57
Nein, warst du dabei?

Und was sagt die Faktenlage aus? Hat er Selbstmord begangen? Wenn ja,dann beweise es bitte.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2014, 20:59
Kannst Du bitte mal aufhören, hier so einen wirren Quatsch abzusondern. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Du bist ja lachhaft, schreib mir nicht vor, was ich zu sagen habe.

Wie kann man denn Hitlers SChwachsinnsaktionen erklären, Herr Geschichtesprofessor? Alles Zufall? :umkipp:

Stopblitz
10.01.2014, 21:07
Und was sagt die Faktenlage aus? Hat er Selbstmord begangen? Wenn ja,dann beweise es bitte.

Das kann er nicht und das weiß auch jeder. Jetzt werdet ihr noch über zwei Seiten 'eins, zwei, drei, wer hat den Ball' spielen und dann wird der Britenknecht mit tosenden Fanfaren verkünden, dass er alles sauber belegt, bzw. widerlegt hat und deine Kapitulation annimmt ohne zu merken, dass er sich ein Stück mehr lächerlich gemacht hat.

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:21
Aber alle anderen, außer den Russen, wollten ihn ja begnadigen.
wenn das wirklich so wäre, erkläre mir dann, warum ausgerechnet die engländer ihn ermordeten.

diese ganze geschichte ist eine erzählung von mutmaßlichen unterstellungen, die als tatsachen gegeben werden.

es beginnt schon mit dem titek »Englische Zeitung bestätigt offiziell«.
eine zeitung bestätigt nichts offiziell; höchstens bringt sie eine offizielle bestätigung seitens...

habt ihr denn alle irgendwo eine gestörte logik, das solche einfache fragen nicht sofort aufkommen und um eine antwort fragen, wenn sie es nicht fordern??

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:23
Du warst also dabei?
nee, du denn???

Antisozialist
10.01.2014, 21:23

Mit 92 Jahren und nach einer schweren Lungenentzündung?

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:24

dumme antworte fordern dumme reaktionen :ätsch: :ätsch: :D

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:28
hoo, du beschuldigst, also mußt du beweisen, daß er ermordet wurde. da gibt es z.b. schon 2 pathologische rappoprten die einander gegensprechen.
das eine wurde gemacht an einem intakten hess; das andere an einem bereits obduktisch untersuchte hess. kann schon zu verschiedene gegebenheiten führen. nur um ein besipiel zu geben.

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:31
(ps-habe gemerkt das ich dir zu einem anderen Thema geantwortet habe)
macht nichts: zu WK I habe ich auch kontroversielle meinungen. m.e. ist an erster stelle F, aber an letzter und wichtigster stelle GB der treibenden faktor gewesen.

auch wenn sowohl Ö-U als D sich nicht unbeteikigt ließen. Ö-U aus kriegslust; D eher aus DUMMHEIT !!

Stopblitz
10.01.2014, 21:32
Mit 92 Jahren und nach einer schweren Lungenentzündung?

Das dürfte genau so wahr sein wie die These, dass Churchill kein Alkoholiker war.

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:35
Na, dann bleibt ja nur eine Erklärung. Er flog im direkten Auftrag des Führers. Bspw. wie in dem Artikel stand, mit einem bereits unterschrieben Friedensvertrag. DAs er auf eigene Verantwortung geflogen ist, konnte ich mir noch nie vorstellen.
ich sehr gut. es gab ja soviel machenschaften um AH, wobei heß immer mehr vor zu günsten bormann, das er vllt dachte »so, wer tut mir dies nach«?
sofort wäre er wieder des führers günstling gewesen und bormann einen kriecher.

Systemhandbuch
10.01.2014, 21:36
als ob der britische geheimdienst so schlampig wäre. Hätte gb irgendein interesse an heß' tod gehabt, wäre er diskret beseitigt worden. [...]

lol, ... @guilelmus, ich nenn Dich ab jetzt Winterbottom jnr..:kug:

Nomen Nescio
10.01.2014, 21:37
was denkst du von ersticken durch kissen auf nase und mund?

Guilelmus
10.01.2014, 21:39

Lies halt den Autopsiebericht und den Bericht der Special Investigation Branch RMP BAOR.
(14 Det SIB RMP BAOR Interim Report 53052/7 dated 25 Aug 87.; 14 Det SIB RMP BAOR Final Report 53052/7 dated 11 Sep 87.)

Sowie das Ausschlußverfahren, alle Behauptungen er wäre ermordet worden haben sich als haltlos herausgestellt.
Ich frage mich nur warum so viel Mühe und Kosten in Verschwörungstheorien gesteckt werden (von NPD-Historiker Rose & CO), hätte ein britischer Agent die Schlinge zu gemacht, fänden es die Deutschen jamesbondmäßig cool wie man den alten Nazi erledigt hat...

http://www.n-tv.de/panorama/Es-war-Selbstmord-article26040.html

Rüganer
10.01.2014, 21:43
Lies halt den Autopsiebericht und den Bericht der Special Investigation Branch RMP BAOR.
(14 Det SIB RMP BAOR Interim Report 53052/7 dated 25 Aug 87.; 14 Det SIB RMP BAOR Final Report 53052/7 dated 11 Sep 87.)

Sowie das Ausschlußverfahren, alle Behauptungen er wäre ermordet worden haben sich als haltlos herausgestellt.
Ich frage mich nur warum so viel Mühe und Kosten in Verschwörungstheorien gesteckt werden (von NPD-Historiker Rose & CO), hätte ein britischer Agent die Schlinge zu gemacht, fänden es die Deutschen jamesbondmäßig cool wie man den alten Nazi erledigt hat...

Ich kann dir auch den Hals umdrehen und in den Autopsiebericht reinschreiben,dass du Selbstmord begangen hast,alles kein Problem.

Guilelmus
10.01.2014, 21:49
Ich kann dir auch den Hals umdrehen und in den Autopsiebericht reinschreiben,dass du Selbstmord begangen hast,alles kein Problem.

Du wohl nicht, der Secret Intelligence Service oder MI6 schon.

Rüganer
10.01.2014, 22:05

Dennoch kann das gefälscht sein.

Guilelmus
10.01.2014, 22:26
Kann. Aber warum sollte es...und warum sollte der britische Geheimdienst schlampen.

Rüganer
10.01.2014, 22:28
Kann. Aber warum sollte es...und warum sollte der britische Geheimdienst schlampen.

Warum sollte der britische Geheimdienst nicht schlampen?
Und weshalb sollte sich die britische Zeitung "The Independent" diese Geschichte ausdenken?

Rumpelstilz
10.01.2014, 22:50
Weil er wusste, wieviel Dreck die Inselaffen am Stecken haben.
Leider weiss ich nicht mehr, wie der hiess, aber da gab es jemanden vom britischen Militaer und/oder Geheimdienst, der nach dem 2. WK die Aufgabe hatte, die Briefe aufzufinden, die Mitglieder des britischen Koenigshauses in den 30er Jahren an Empfaenger in Deutschland geschrieben haben.

Der_Deutsche
10.01.2014, 22:58

Lese einfach diese Seite (http://de.metapedia.org/wiki/Rudolf_Hess) ordentlich durch - insbesondere Tod und Todesursache. Wenn Du danach noch obigen Sermon aufrecht hältst, frage ich mich wer Dich derartig indoktriniert hat oder Dich bezahlt.

Nanu
10.01.2014, 23:05
Da hatte ich mal ein Gespräch mit ein paar schottischen Soldaten in Berlin kurz vor dem Mauerfall. Was die so über die Engländer abgelassen haben wird deren Speichelleckern hier im Forum gar nicht gefallen.
Ich hoffe, dass sich Schottland bei dem anstehenden Referendum für die Unabhängigkeit entscheidet, damit England noch ein Stück weiter ausgetrocknet wird.

Man sollte den "friendly banter" zwischen Schotten und Engländern nicht falsch interpretieren. Die schottischen Veteranen sind zumindest genauso stolz wie die Engländer darauf, es den Krauts gezeigt zu haben. Im Zweifellsfall stehen Engländer und Schotten zusammen. Alles andere ist Wunschdenken.

Guilelmus
10.01.2014, 23:21
Es gibt keinen Grund anzunehmen, der SIS würde schlampen.

Und weshalb sollte sich die britische Zeitung "The Independent" diese Geschichte ausdenken?
Sensationslust, Auflgagen, davon abgesehen, lies den Artikel doch einfach mal:

British agents who allegedly murdered the Nazi Rudolf Hess...into the claims of a British surgeon... claimed in a book that “Hess” was in fact an impostor sent by the Nazis...Prior to his death, speculation had been growing...The officer found there was not “much substance” to Mr Thomas’s claims...It is not known if the two suspects were tracked down...In November 1989, Sir Nicholas Lyell, the solicitor general, told Parliament: “The inquiries carried out by Detective Chief Superintendent Jones have produced no cogent evidence to suggest that Rudolf Hess was murdered; nor, on the view of the Director of Public Prosecutions, is there any basis for further investigation.”...

angeblich, vielleicht, behauptete, Spekulationen - also kein einziger Beweis, nur hätte hätte Fahradkette.

Lese einfach diese Seite (http://de.metapedia.org/wiki/Rudolf_Hess) ordentlich durch - insbesondere Tod und Todesursache. Wenn Du danach noch obigen Sermon aufrecht hältst, frage ich mich wer Dich derartig indoktriniert hat oder Dich bezahlt.

Und jetzt? Typische Neo-NS Propaganda. Ich würde mich an deiner Stelle in Sachen Indoktrination nicht aus dem Fenster lehnen.

Shahirrim
10.01.2014, 23:54
Da zwischen deinesgleichen und Schottland keine Verbindung besteht, kann ich auch keinen Keil eintreiben...

Tolle Unabhängigkeit, mit Queen und Pfund...
http://www.reuters.com/article/2013/11/26/us-scotland-independence-salmond-idUSBRE9AP0CL20131126

Nun ja, ich bin ja auch z. T. Norweger und jetzt schau dir mal die Flagge der Orkney an und blamiere dich erneut mit der Aussage, die hätte so gar keine Verbindung zur norwegischen Flagge! :D

mabac
11.01.2014, 04:00
In Deutschland wird diese Nachricht totgeschwiegen. Mir gibt das zu denken. Dir nicht?

Mir würde es eher zu denken geben, wenn die Juden Hess ermordet hätten! :D

Nomen Nescio
11.01.2014, 08:45
die gestapo und SD konnten es auch. taten es sogar. fälschung von einem geständnis, daß einen toten »bei seinem leben« gemacht hätte.
offensichtlich hatten sie eine telefonlinie mit dem jenseits. :D

Nomen Nescio
11.01.2014, 08:46
und das andere nicht... ?

Nomen Nescio
11.01.2014, 08:47
warum kam ein deutsches blatt mit hitlers tagebücher??

warum kam der spiegel mit einer serie über den reichstagsbrand??

Nomen Nescio
11.01.2014, 08:49
Leider weiss ich nicht mehr, wie der hiess, aber da gab es jemanden vom britischen Militaer und/oder Geheimdienst, der nach dem 2. WK die Aufgabe hatte, die Briefe aufzufinden, die Mitglieder des britischen Koenigshauses in den 30er Jahren an Empfaenger in Deutschland geschrieben haben.
oh, was das betrifft sind sie dann wahrscheinlich auf der suche nach briefen vom könig edward VII gewesen. der besuchte doch AH, dachte ich.

Beißer
11.01.2014, 08:50
Als ob der britische Geheimdienst so schlampig wäre.

Das war keine Schlamperei, das war Absicht. Man wollte den besiegten Deutschen demonstrieren, dass man noch immer machen kann, was man will.

Beißer
11.01.2014, 08:53

Du weißt aber schon, dass N-TV zu den von den Feindmächten lizenzierten Umerziehungssendern gehört?!

Nomen Nescio
11.01.2014, 08:58
ich lese

Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Tod von Rudolf Heß hat der letzte Beichtvater des Hitler-Stellvertreters sein bisheriges Schweigen gebrochen. Er sei "vollkommen überzeugt", dass Heß 1987 im NS-Kriegsverbrechergefängnis von Spandau tatsächlich Selbstmord begangen habe, wird der ehemalige französische Militärgeistliche Michel Roehrig in dem in Paris erschienenen Buch "Les 7 de Spandau" ("Die Sieben von Spandau") zitiert.
abgesehen davon, daß es die offizielle meinung bestätigt; ich mich wundere daß ein geistliche über vertrauenssachen seinen mund öffnet; bleibt die punkt, daß der man nur vermutet. er weiß es nicht, auch wenn er es glaubt.

nichts mehr; nichts minder.

Der_Deutsche
11.01.2014, 10:35
ich lese

abgesehen davon, daß es die offizielle meinung bestätigt; ich mich wundere daß ein geistliche über vertrauenssachen seinen mund öffnet; bleibt die punkt, daß der man nur vermutet. er weiß es nicht, auch wenn er es glaubt.

nichts mehr; nichts minder.

Zum letzten Mal:

(etwa ab 1:05:00)

http://www.youtube.com/watch?v=KwGtj53aJ9w

Murmillo
11.01.2014, 10:40
wenn das wirklich so wäre, erkläre mir dann, warum ausgerechnet die engländer ihn ermordeten.

diese ganze geschichte ist eine erzählung von mutmaßlichen unterstellungen, die als tatsachen gegeben werden.

es beginnt schon mit dem titek »Englische Zeitung bestätigt offiziell«.
eine zeitung bestätigt nichts offiziell; höchstens bringt sie eine offizielle bestätigung seitens...

habt ihr denn alle irgendwo eine gestörte logik, das solche einfache fragen nicht sofort aufkommen und um eine antwort fragen, wenn sie es nicht fordern??

Na ja, es war immerhin so, dass auch die Engländer nach aussen hin, weil sich das ja besser vor der Weltöffentlichkeit macht, beruhigt für seine Begnadigung stimmen konnten. Sie konnten sich ja darauf verlassen,. dass die Russen auf jeden Fall ein Veto einlegen würden. Und unter Breshnjew, Andropow, Tschernenko usw. bis hin zu Gromyko war dies 100%ig sicher. Doch dann kam Gorbatschow , und der war plötzlich auch dafür, Hess zu begnadigen- womit die Engländer nie und nimmer gerechnet hatten. Da musste nun mal ein neuer Plan her.
Nenne du mir doch mal einen vernünftigen Grund, heute, fast 70 Jahre nach Kriegsende, von Seiten der Engländer immer noch Dokumente- auch zum Hess-Flug- geheim zu halten. Was haben sie denn zu verbergen ? Vor was haben sie solche Angst, wenn es herauskommen würde ?
Stellst du dir solche Fagen nicht ?

Der_Deutsche
11.01.2014, 10:42
Du weißt aber schon, dass N-TV zu den von den Feindmächten lizenzierten Umerziehungssendern gehört?!

N-TV ist ein beschissener Sender. Daß die Dokumentation von Olaf Rose und Michael Vogt dort dennoch lief, kann ich mir nicht erklären; daß sie aber dann aus dem Verkehr gezogen wurde schon, weil es wieder zum N-TV Hintergrund paßt. Jedenfalls ist der Inhalt der Dokumentation "Geheimakte Heß" das krasse Gegenteil von Umerziehung. Merkwürdig nur, daß Vogt derart naiv mit dieser Frage umgegangen ist.

Murmillo
11.01.2014, 10:45
hoo, du beschuldigst, also mußt du beweisen, daß er ermordet wurde. da gibt es z.b. schon 2 pathologische rappoprten die einander gegensprechen.
das eine wurde gemacht an einem intakten hess; das andere an einem bereits obduktisch untersuchte hess. kann schon zu verschiedene gegebenheiten führen. nur um ein besipiel zu geben.

Beide Obduktionsberichte schließen aber einen natürlichen Tod aus, soviel ist sicher. Sie unterscheiden sich nur darin, wie die Strangulationsmarken zu interpretieren sind. Da man diese nicht bei der ersten Obduktion herausgeschnitten hatte, ist es also ohne Belang, ob die 2.Obduktion an einem bereits einmal obduzierten Leichnam, gemacht wurde.
Ich denke auch nicht, dass du die Fachkompetenz hast, dem Obduktionsbericht , der von solchen Kapazitäten wie Prof.Dr. Spann und Prof. Dr. Eisenmeyer unterzeichnet und interpretiert wurde, zu widersprechen.

GSch
11.01.2014, 11:38
Beide Obduktionsberichte schließen aber einen natürlichen Tod aus, soviel ist sicher.
Strangulation gilt in der Regel nicht als natürlicher Tod, wie auch immer sie geschah.

Ich denke auch nicht, dass du die Fachkompetenz hast, dem Obduktionsbericht , der von solchen Kapazitäten wie Prof.Dr. Spann und Prof. Dr. Eisenmeyer unterzeichnet und interpretiert wurde, zu widersprechen.
In der Regel reicht es, die Einleitung und den Schluss zu lesen, um zumindest zu merken, zu welchem Schluss die Leute gekommen sind.

Guilelmus
11.01.2014, 11:48
Nun ja, ich bin ja auch z. T. Norweger und jetzt schau dir mal die Flagge der Orkney an und blamiere dich erneut mit der Aussage, die hätte so gar keine Verbindung zur norwegischen Flagge! :D

Ich habe nichts über die Flagge gesagt, und die Inseln wurde von Christian I. von Dänemark an Schottland verpfändet.
Davon abgesehen verbeiben die Shetland- und Orkneyinseln (und damit auch die Ölkonzessionen) wohl bei GB.
http://www.shetlandtimes.co.uk/2012/01/24/isles-should-be-allowed-to-remain-in-uk-if-they-reject-independence-tory-lord/
http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-scotland-politics-16698626
http://www.telegraph.co.uk/news/politics/9156220/SNP-admits-Shetland-and-Orkney-could-opt-out-of-independent-Scotland.html

Shahirrim
11.01.2014, 11:51
Ich habe nichts über die Flagge gesagt, und die Inseln wurde von Christian I. von Dänemark an Schottland verpfändet.
Davon abgesehen verbeiben die Shetland- und Orkneyinseln (und damit auch die Ölkonzessionen) wohl bei GB.
http://www.shetlandtimes.co.uk/2012/01/24/isles-should-be-allowed-to-remain-in-uk-if-they-reject-independence-tory-lord/
http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-scotland-politics-16698626
http://www.telegraph.co.uk/news/politics/9156220/SNP-admits-Shetland-and-Orkney-could-opt-out-of-independent-Scotland.html

Zwecklos, mit dir zu schreiben, du verstehst dich ja nicht mal selber.

Aber hier noch was Schönes zum Abschluss. Das dürfte die Schotten ermutigen, England zu verlassen. :D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1514075/Russische-Kriegsmarine-blamiert-Grossbritannien-

Guilelmus
11.01.2014, 11:56
Zwecklos, mit dir zu schreiben, du verstehst dich ja nicht mal selber.
Du bist ein schlechter Verlierer.

Aber hier noch was Schönes zum Abschluss. Das dürfte die Schotten ermutigen, England zu verlassen. :D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1514075/Russische-Kriegsmarine-blamiert-Grossbritannien-
Das weiß ich längst, die Royal Navy wurde kaputtgespart.

Shahirrim
11.01.2014, 12:00
Du bist ein schlechter Verlierer.

Wieso Verlierer? Du hast doch eine Verbindung in ALLEN Bereichen ausgeschlossen! Keinerlei, das war das Wort, welches du gebraucht hast. Wenn du das nicht verstehen kannst, kann ich doch nichts dafür.

Das weiß ich längst, die Royal Navy wurde kaputtgespart.

Ja, das ist großartig.

Guilelmus
11.01.2014, 12:03
Wieso Verlierer? Du hast doch eine Verbindung in ALLEN Bereichen ausgeschlossen! Keinerlei, das war das Wort, welches du gebraucht hast. Wenn du das nicht verstehen kannst, kann ich doch nichts dafür.
Du sprichst als Nazispacko, nicht als Norweger oder Deutscher - als Nazispacko der du bist hast du keine Verbindung zu irgendwem ausser deinesgleichen - und Quislinge sind nirgends gerne gesehen.

Ja, das ist großartig.
Wieso - die neuen Atom-Uboote gehören zu den modernsten der Welt.

Nomen Nescio
11.01.2014, 12:07
Beide Obduktionsberichte schließen aber einen natürlichen Tod aus, soviel ist sicher. Sie unterscheiden sich nur darin, wie die Strangulationsmarken zu interpretieren sind. Da man diese nicht bei der ersten Obduktion herausgeschnitten hatte, ist es also ohne Belang, ob die 2.Obduktion an einem bereits einmal obduzierten Leichnam, gemacht wurde.
widersprechen absolut nicht. nur habe ich (vor allem mikroskopische) pathologie an studenten unterrichtet und hab darum ein wenig mehr ahnung vom metier.

so wie du es sagst: sie sind sich über EIN punkt nicht einig, bedeutet das, daß weder bericht A noch bericht B als ausschlaggebend betrachtet werden dürfte. höchstens könnte man sagen, daß der erste obduzent eine bessere chance hatte bestimmte sachen zu sehen, die für den zweiten obduzent schon schwerer zu entlarven sind.

wenn bei A auf dem kehlkopf gedrückt wird um da etwas besser zu sehen, kann man bei B nicht sehen ob diesen eindruck auf dem kehlkopf durch A verursacht wurde. um es mal ganz einfach zu sagen.

Guilelmus
11.01.2014, 12:10
Das war keine Schlamperei, das war Absicht.
Heß war schon alt und konnte die Garotte nicht perfekt anlegen, ihm aber Schlamperei zu unterstellen wäre verkehrt.

Man wollte den besiegten Deutschen demonstrieren, dass man noch immer machen kann, was man will.
Dann hätten SIS/MI6 Männer die Schlinge schön langsam zugezogen und das Victory-Zeichen vor der Kamera gemacht...die Nazis waren in der BRD der 1980er verhasst, eine Siegesdemonstration dieser Art war überhaupt nicht notwendig, diesen Job übernahm die Berlin Brigade.
http://s7.directupload.net/images/140111/c8uthjx2.jpg (http://www.directupload.net)

Nomen Nescio
11.01.2014, 12:16
Nenne du mir doch mal einen vernünftigen Grund, heute, fast 70 Jahre nach Kriegsende, von Seiten der Engländer immer noch Dokumente- auch zum Hess-Flug- geheim zu halten. Was haben sie denn zu verbergen ? Vor was haben sie solche Angst, wenn es herauskommen würde ?
Stellst du dir solche Fagen nicht ?
oh, ich kan dir so sagen, daß es bestimmte sachen gibt, die die briten so lange wie möglich geheim halten werden: aus WK I z.b. butcher haig. so lange wie möglich muß er als held zählen statt als schlachter und metzger, der er in wirklichkeit war. denn damit werden auch bestimmte britischen ministers beschädigt.

aus WK II weiß ich so das englandspiel. haben die briten bewußt zig niederländischen agenten geöpfert??? nie wurde auf anfragen reagiert. auch da frage über frage.

wenn ich mich nicht irre dauert es noch einige jahre, bevor die letzten geheimnissen von WK I gelüftet werden. WK II wird also noch länger warten müssen.

vergiß nicht, daß dieses jahr die letzte teilnehmerin aus WK I verschied. es leben also noch direkte verwandten.

ABAS
13.01.2014, 15:55
Nachdem nun nachtraeglich hinreichend klargeworden ist das die
Polen das Deutsche Reich angegriffen haben und das Regime in
England den Krieg gegen das Deutsche Reich wollte, schlage ich
vor entweder den 2. Weltkrieg zu wiederholen oder zumindest die
Englaender und Polen konsequent aus der EU zu werfen. :haha:

sleepwell
13.01.2014, 18:07
Wie ich oben schon sagte, konnte Gorbatschow ihn nicht freilassen ohne Zustimmung der drei anderen Alliierten, also der der Briten.

du schon wieder, der sich die argumente immer mit seiner ideologieschablone zurechthämmert.
schwätzer gorbi mußte gar keinen fragen.

und wenn ich das richtig in erinnerung habe, wären die russen als nächste wache dran gewesen.

Der_Deutsche
13.01.2014, 18:11
du schon wieder, der sich die argumente immer mit seiner ideologieschablone zurechthämmert.

und wenn ich das richtig in erinnerung habe, wären die russen als nächste wache dran gewesen.

Völlig richtig! Es war Gorbatschows Ankündigung, Hess freizulassen, die zu dessen schnellem Ableben führte.

frundsberg
13.01.2014, 20:58
Völlig richtig! Es war Gorbatschows Ankündigung, Hess freizulassen, die zu dessen schnellem Ableben führte.

Kommst du nicht aus Schöllnstein (Kugelköpfe)?

Nacht,

frundsi

Der_Deutsche
13.01.2014, 21:02
Kommst du nicht aus Schöllnstein (Kugelköpfe)?

Nacht,

frundsi

Nicht ganz, bin ein paar Kilometer davon entfernt, Kamerad. Dennoch bekomme ich mit was dort geschieht und denke nur noch an:

http://www.youtube.com/watch?v=ln94E9AGYTc

herberger
13.01.2014, 21:24
Die Briten trauen ihrem Geheimdienst auch einen Mord an Lady Di zu,das muss ja Gründe haben.Es gab einen Fall der ist belegt 2 irische Bankräuber haben im Auftrag des brit.Geheimdienstes Banken in der Republik Irland ausgeraubt um die IRA in Misskredit zu bringen.Nun ist Bankraub kein Mord,aber es zeigt das sie zu vielen Dingen fähig sind was der brit.Bürger nicht weiss.

GSch
13.01.2014, 21:51

Doch, drei Alliierte. Allenfalls einen Freigang hätte es geben können. Aber dann wäre der olle Tattergreis wohl so schnell ihn seine Füße getragen hätten in seine Zelle zurückgerannt.

Conny
13.01.2014, 22:02
Nachdem nun nachtraeglich hinreichend klargeworden ist das die
Polen das Deutsche Reich angegriffen haben und das Regime in
England den Krieg gegen das Deutsche Reich wollte, schlage ich
vor entweder den 2. Weltkrieg zu wiederholen oder zumindest die
Englaender und Polen konsequent aus der EU zu werfen. :haha:

Bevor die Briten aus der EU geschmissen werden, schmeissen sie selbst alle raus, machen das Licht aus und die Tür zu.
Kein anderes EU-Land weist eine so große Unstimmigkeit zwischen Mitbestimmungsrecht und Distanz zur EU auf, wie die GB.
Wenn das mal keine Demonstration von Macht ist!

ABAS
13.01.2014, 22:05
Bevor die Briten aus der EU geschmissen werden, schmeissen sie selbst alle raus, machen das Licht aus und die Tür zu.
Kein anderes EU-Land weist eine so große Unstimmigkeit zwischen Mitbestimmungsrecht und Distanz zur EU auf, wie die GB.
Wenn das mal keine Demonstration von Macht ist!

Die Briten haengen noch sehnsuechtig mit nostalgisch glasigen
Augen und verklaerten Geist dem British Commonwealth nach
obwohl das Britische Imperium schoener frueher kaputt war als
das Amerikanische Imperium. :D

Conny
13.01.2014, 22:13
Die Briten haengen noch sehnsuechtig mit nostalgisch glasigen
Augen und verklaerten Geist dem British Commonwealth nach
obwohl das Britische Imperium schoener frueher kaputt war als
das Amerikanische Imperium. :D
Kaum war der 2. WK beendet, sprach Er: "Let Europe Arise!", und es ward Licht.

ABAS
13.01.2014, 22:22
Kaum war der 2. WK beendet, sprach Er: "Let Europe Arise!", und es ward Licht.

Nur das eigene Nation-Building goennen die Amis und Limeys dem
Volk in Europa nicht, weil sich einzelne "Nationalstaaten" viel besser
gegenseitig aufhetzen, gegeneinander ausspielen und systematisch
durch dem USA Regime willfaehrigen dienende Marionettenregierungen
als Erfuellungsgehilfen beherrschen, unterdruecken und ausbeuten lassen.

Das Regime der USA Patronage samt ihrer Ableger in England sind in etwa
so nuetzlich fuer die Welt und auch fuer das eigenen Volk wie " Geier " oder
globale taetige " Beerdigungsunternehmer" die an Graebern der Opfer die
ihnen auf den Leim gegangen sind dann spaeter die Flagge der "Freiheit"
hissen! Genau aus diesem Grund ist die Fiananz- und Wirtschaftsdiktatur
des " Land of The Free " und " Home of the Brave " heute auf der Welt im
Image noch unter des internationalen Ansehens von Nordkorea. :haha:

sleepwell
14.01.2014, 07:51
Grundsätzlich ist der Zeitungsbericht kalter Kaffee, nichts neues, Hess die tausendste.

Das Kapitel ist hinreichend beantwortet.
Das englische Gutachten geht von irgendwie erhängen aus, Selbstmord, das nachfolgende Gutachten von Prof. Spann von nicht erhängen sondern erdrosseln. Erdrosseln ist richtig, da die Würgemale eindeutig waagerecht sind. Nun steht erdrosseln in der Regel für Fremdeinwirkung, weil selber, leicht technisches Problem.

Gehen wir über die Logik.
Frage lautet:
a. Warum sollten die Briten nach so langer Zeit Hess töten, sie hatten davor genug Zeit.
aber genauso
b. Warum sollte Hess sich nach so langer Zeit ausgehaltener Einzelhaft töten, er hatte davon ausreichend Zeit.

Eine der Parteien hat sich definitiv umorientiert.
Als Grund dafür ist anzunehmen, dass mit der Entlassungsbereitschaft durch die Russen Hess frei gekommen wäre.
Und da haben wir dann zwei Motive, wo sich jeder festlegen kann.

a. Die Briten waren es, weil sie zwar die Unterlagen zum Vorgang unter Verschluss halten, aber dann eben
nicht mehr Hess unter Verschluss haben.
b. Hess war es, weil er seine geliebte Zelle nicht verlassen wollte.

Für mich steht eindeutig b. fest.

Wir wissen um die Dramen, die sich täglich abspielen. Häftlinge die entlassen werden, klammern sich am Entlassungstag verzweifelt an die Gitter ihres Fensters, müssen von Wärtern losgerissen werden, stemmen beim schleifen über den Hof ihre Füße angstvoll in den Beton um nicht ans Tor geschleppt zu werden, aber vergebens, Tor auf Häftling raus.

Und Hess wusste, er würde nicht mehr die Kraft haben sich an die Gitterstäbe zu klammern, er bekam die Arme gar nicht mehr hoch.
Und so schuf er Fakten, er erhängte sich waagerecht.

Nomen Nescio
14.01.2014, 09:08
das bedeutet aber nicht, daß sie ihn dann entlassen konnten. die wache gab es nur um das gefängnis zu bewachen und hess zu »versorgen«.

nur eine übereinstimmung zwischen F, GB, SU und USA entschied darüber.

sleepwell
14.01.2014, 12:48
das bedeutet aber nicht, daß sie ihn dann entlassen konnten. die wache gab es nur um das gefängnis zu bewachen und hess zu »versorgen«.

nur eine übereinstimmung zwischen F, GB, SU und USA entschied darüber.

Kreml-Chef Michail Gorbatschow erwägt, den einstigen Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß, 92, für die letzten Tage seines Lebens aus dem Kriegsverbrechergefängnis in Berlin-Spandau freizulassen. Dies verlautet aus diplomatischen Kreisen Moskaus. Bislang hatte sich die Sowjet-Union als einzige der vier ehemaligen Alliierten geweigert, einer Begnadigung des im Nürnberger Prozeß zu lebenslanger Haft verurteilten NS-Spitzenfunktionärs zuzustimmen.

Das Thema Abstimmung gab es nicht mehr. Die anderen hatten längst.
Und das war das Problem.

GSch
14.01.2014, 14:32

Und das war das Problem.

Sie hatten längst - weil sie sich auf das Njet aus Moskau verlassen konnten. Wer weiß, vielleicht hätten sie es sich anders überlegt, wenn die Frage konkret auf den Tisch kam. Auf jeden Fall wäre ein förmlicher Beschluss der Vier erforderlich gewesen.

Nomen Nescio
14.01.2014, 21:39

offiziös ist nicht offiziell.

wenn GB es wirklich meinte, hatten die briten - falls tatsächlich etwas daran wäre - schon längst dafür gesorgt, daß sie für alle eventualitäten schon vorbereitet waren.

Nomen Nescio
15.01.2014, 09:15
offiziös ist nicht offiziell.

wenn GB es wirklich meinte, hatten die briten - falls tatsächlich etwas daran wäre - schon längst dafür gesorgt, daß sie für alle eventualitäten schon vorbereitet waren.
manchmal ist fluchen in der kirche doch lustig. es leben die (neo-)nazis, revisionisten, holocaustverneiner und was es noch mehr an braune ratten hier gibt.

stell mal vor, guido knopp schrieb ein buch »hitlers helfer« (1996, Bertelsmann), teile von seite 246 + 248.
da wird über hess gesagt

Sein Tod am 17. August 1987 machte ihn endgültig zum Mysterium der Zeitgeschichte. Bis heute gibt es Stimmen, die nicht an die alliierte Verlautbarung vom Selbstmord des Stellvertreters glauben mögen. Schuld daran ist in nicht unerheblichem Maße das ungeschickte Verhalten der »Vier Mächte«: Die Vernichtung von Beweismaterialien, Widersprüche in öffentlichen Erklärungen, eine schlampig durchgeführte Obduktion und nicht zuletzt die Geheimhaltung von Akten und Untersuchungsberichten - all dies hat zu allerlei geheimnisvollen Verschwörungstheorien beigetragen. Wie ein Magnet hat der Tod von Heß, hervorgerufen durch ein Elektrokabel im Gartenhäuschen von Spandau, selbsternannte Experten und dubiose Zeugen angezogen.
Dabei sprechen die Fakten eine andere Sprache. Der letzte Gefängnispfarrer Michel Röhrig sagte aus, daß der rapide gesundheitliche Verfall von Rudolf Heß im Frühjahr 1987 den Lebenswillen des Gefangenen endgültig gebrochen habe. Als Röhrig Anfang August seinen Urlaub antreten wollte, habe ihn Heß beschworen: »Fahren Sie nicht, ich werde Sie brauchen.« Auch ein bei dem Toten gefundener Abschiedsbrief spricht gegen die Mordthese: »Geschrieben ein paar Minuten vor meinem Tode«, schrieb Heß auf die Rückseite eines Briefes seiner Schwiegertochter und bedankte sich für die jahrelange Zuwendung. Der Sohn, Wolf-Rüdiger Heß, hält den Brief dennoch für eine Fälschung, da er in der Diktion nicht mehr dem Stil seines Vaters zum Zeitpunkt des Todes entspreche. Ein in Auftrag gegebenes Gutachten fand indes keine diesbezüglichen Spuren.
Für Aufsehen sorgte der letzte Pfleger von Heß in Spandau, der Tunesier Abdullah Melaouhi, als er sich wenige Wochen nach dem Tode seines Schützlings bei der Presse meldete und von zwei ihm unbekannten Männern in amerikanischer Uniform berichtete, die neben dem Toten gestanden und »wie Mörder« ausgesehen hätten. Melaouhi kam freilich erst über eine halbe Stunde nach dem Tod von Heß in das Gartenhäuschen, in dem der Gefangene gefunden wurde. Die beiden Männer in US- Uniform waren wohl der Wachoffizier Al Aliuja und sein Sanitäter. Ahuja: »Er konnte uns gar nicht kennen, wir sind uns nie vorher begegnet.« Eine plausible Erklärung, da die Wachkompanie, die jeden Monat wechselte, in der Regel keinen Kontakt zum ständigen Personal von Spandau hatte. Abdullah Melaouhi läßt sich im übrigen nur gegen ein saftiges Honorar interviewen.
Auch eine zweite Obduktion, von der Familie in Auftrag gegeben, diente als Argumentationshilfe gegen die alliierte Version. Tatsächlich widerlegte das Gutachten des renommierten Münchener Pathologen Wolfgang Spann den alliierten Bericht des britischen Professors Cameron und wies ihm nachlässige Untersuchungen nach. Doch die Schelte für den Kollegen betrifft vor allem gerichtsmedizinische Verfahrensweisen. Anhaltspunkte für einen Mord fand Spann nicht. Auf Nachfrage erklärte er: »Das gibt unser Gutachten nicht her. Wir können keine dritte Hand beweisen.«
aber ja, es ist knopp, also KANN es nicht stimmen. ist es natürlich eine lüge.

Der_Deutsche
15.01.2014, 09:25
(...)

stell mal vor, guido knopp schrieb ein buch »hitlers helfer« (1996, Bertelsmann), teile von seite 246 + 248.
da wird über hess gesagt

Mensch, schau Dir doch das Interview mit Prof.Spann an. Was der Geschichtsfälscher Knopp da betreibt ist knallharte Manipulation, weil er einfach 99 Prozent des Interviews unterschlägt!

Rüganer
15.01.2014, 15:18
manchmal ist fluchen in der kirche doch lustig. es leben die (neo-)nazis, revisionisten, holocaustverneiner und was es noch mehr an braune ratten hier gibt.

da wird über hess gesagt

Und du Idiot bist dir natürlich sicher,dass der Lügner Knopp,der schon etliche Male nachweislich gelogen und betrogen hat, die Worte von Herrn Spann hundertprozentig so widergegeben hat,wie Herr Spann sie auch wirklich benutzt hat?

Nomen Nescio
15.01.2014, 15:33
Mensch, schau Dir doch das Interview mit Prof.Spann an. Was der Geschichtsfälscher Knopp da betreibt ist knallharte Manipulation, weil er einfach 99 Prozent des Interviews unterschlägt!
stimmt dies, oder stimmt dies nicht?

Tatsächlich widerlegte das Gutachten des renommierten Münchener Pathologen Wolfgang Spann den alliierten Bericht des britischen Professors Cameron und wies ihm nachlässige Untersuchungen nach. Doch die Schelte für den Kollegen betrifft vor allem gerichtsmedizinische Verfahrensweisen. Anhaltspunkte für einen Mord fand Spann nicht. Auf Nachfrage erklärte er: »Das gibt unser Gutachten nicht her. Wir können keine dritte Hand beweisen.«

Nomen Nescio
15.01.2014, 15:34
Und du Idiot bist dir natürlich sicher,dass der Lügner Knopp,der schon etliche Male nachweislich gelogen und betrogen hat, die Worte von Herrn Spann hundertprozentig so widergegeben hat,wie Herr Spann sie auch wirklich benutzt hat?
herr idiot bitte, denn etwas anstand darf man doch fordern !!

für die antwort, siehe beitrag darüber.

Rüganer
15.01.2014, 15:39

Das was du da zitierst muss der Prof. Spann ja nicht so gesagt haben. Der Lügner und Betrüger Guido Knopp kann sich das ja ausgedacht haben. So oft wie Knopp schon gelogen hat,würde ich ihm zutrauen,dass es diese Antwort auf die Nachfrage garnicht gegeben hat.

Der_Deutsche
15.01.2014, 15:42

Das Zitat verfehlt das Thema. Aber schau Dir das Interview selbst an (Das ganze Video ist sehenswert, das Interview beginnt etwa ab 01:05:00):

http://www.youtube.com/watch?v=KwGtj53aJ9w

GSch
15.01.2014, 16:46
Kann man denn irgendwo die originalen Berichte lesen? Ist sicher besser als Zitate aus dritter oder vierter Hand.

hamburger
15.01.2014, 17:42
Kann man denn irgendwo die originalen Berichte lesen? Ist sicher besser als Zitate aus dritter oder vierter Hand.

Wozu die Originale....kommst du da nicht ran?
Solltest mal deinen Vorgesetzten fragen...der hat dich doch auch sonst immer anständig gebrieft:fizeig:

GSch
15.01.2014, 17:44
Wozu die Originale....kommst du da nicht ran?
Solltest mal deinen Vorgesetzten fragen...der hat dich doch auch sonst immer anständig gebrieft

Ich werd's ausrichten, er wird sich freuen. Ein Lob aus berufenem Munde tut immer gut.

Nomen Nescio
15.01.2014, 20:43
Das was du da zitierst muss der Prof. Spann ja nicht so gesagt haben. Der Lügner und Betrüger Guido Knopp kann sich das ja ausgedacht haben. So oft wie Knopp schon gelogen hat,würde ich ihm zutrauen,dass es diese Antwort auf die Nachfrage garnicht gegeben hat.
mit anderen worten, es ist eine lüge !! das ist zu prüfen.

wenn die folgen werden, das du evt verurteilt wirst, hast DU es getan. nicht ich. ich frage nur auskünfte.

Nomen Nescio
15.01.2014, 20:44
Das Zitat verfehlt das Thema. Aber schau Dir das Interview selbst an (Das ganze Video ist sehenswert, das Interview beginnt etwa ab 01:05:00):
das zitat verfehlt NICHT das thema. es ist sogar die crux davon.

ich wiederhole meine frage: lüge oder wahrheit?

Der_Deutsche
15.01.2014, 20:51
das zitat verfehlt NICHT das thema. es ist sogar die crux davon.

ich wiederhole meine frage: lüge oder wahrheit?

Hast Du das Video gesehen? Wenn ja, dann kannst Du diese Frage nicht mehr stellen.

Rüganer
15.01.2014, 21:27
mit anderen worten, es ist eine lüge !! das ist zu prüfen.

wenn die folgen werden, das du evt verurteilt wirst, hast DU es getan. nicht ich. ich frage nur auskünfte.

Verurteilt? Für was? Bist du wieder besoffen?

Nomen Nescio
16.01.2014, 04:35
Verurteilt? Für was? Bist du wieder besoffen?
er, prof. knopp, könnte dich vorwerfen gelätert zu haben. das ist aber nicht meine sache. ich fragte dir ob du bei deinen worten bliebst. du sagtest ja. daraufhin sagte ich, daß ich prüfen werde.

auch videos werden manipuliert. es gibt ja soviel »braune« films, die zeigen sollen, daß die nazis keine monster waren; daß sie in gegenteil durch die welt gezwungen wurden die juden zu töteten (dann hätte die welt sie aufnehmen müssen); usw.

oder aber... der 2. arzt könnte - wenn knopps aussage stimmt - auch was erwarten. bzw knopp selbst, wenn er gelogen hat.

übrigens: besoffen bin ich noch nie gewesen. ich mag kein alkohol.