PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP-Lindner: Für das Armutszuwanderungsproblem ist der dt. Sozialstaat zuständig



Asyl
06.01.2014, 15:38
FDP-Chef Christian Lindner hat auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei die Bundesregierung wegen ihres Umgangs mit der Zuwanderung aus anderen EU-Staaten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse ihr Schweigen brechen und "Klartext reden, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist", sagte Lindner am Montag auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei in Stuttgart.

Der Liberale reagierte damit auf die von der CSU entfachte Debatte über Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien. Der Fachkräftemangel habe Deutschland längst erreicht: "Wer zu uns kommt, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen, der ist uns willkommen", sagte Lindner.

Der Parteichef wies Forderungen nach Gesetzesänderungen zurück, um Zuwanderern in den ersten Monaten nach Einreise Sozialleistungen verwehren zu können. Dazu gebe es nach europäischem Recht längst Regelungen, sagte er. "Wenn die deutsche Regierung diese nicht umsetzt, dann ist das kein Problem Europas, sondern der deutschen Politik."

Kommunen wie Duisburg, die unter dem Zuzug von Armutsflüchtlingen leiden, bräuchten die Unterstützung der EU und des Bundes, forderte Lindner. "Dafür haben wir den Sozialstaat, damit er sich solcher Probleme annimmt."

Sterntaler
06.01.2014, 15:41
der Vollhonk kann ja alle auf seine Kosten aufnehmen.

Shahirrim
06.01.2014, 15:42
Der FDP wird im TV echt eine Dauerpräsenz eingeräumt, als wolle man sie wieder in den Bundestag reinschreiben.

Jim Knopf
06.01.2014, 15:44
Der Depp hofft wohl, durch Sozigewäsch wieder in den Bundestag einzuziehen.

Um ehrlich zu sein, gehören ein paar Parteien raus aus dem BT: Zuerst die Grünen, und dann die Linkspartei.

http://bremsspur.org/wp-content/uploads/2012/04/FDP-Hurra-der-Kasper-kommt.jpg

Sterntaler
06.01.2014, 15:46
Der FDP wird im TV echt eine Dauerpräsenz eingeräumt, als wolle man sie wieder in den Bundestag reinschreiben.

der strebt wohl eher an damit eine 1 % Partei zu werden, eine unter ferner liefen.

Shahirrim
06.01.2014, 15:48
der strebt wohl eher an damit eine 1 % Partei zu werden.

Sicher, wenn man seine Aussagen ansieht. Das können nicht mal die Massenmedien wieder kitten! :lach:

Klartext soll also sein, dass wir ein Einwanderungsland sind? :haha:

Klar, du wurdest auch vom Staatsschutz gesucht, wenn du sowas gesagt hast!

hamburger
06.01.2014, 15:58
Die FDP war in ihren Anfangszeiten als Umfallerpartei bekannt.
Mit Westerwelle wurde sie zu einer 14 % Partei, weil sie Versprechen machte, die nie eingehalten wurde.
Heute ist sie lediglich überflüssig...eine Mövenpick Schwätzer Partei....
Ab dafür auf den Müllhaufen der Geschichte

Konradin
06.01.2014, 15:59
FDP-Chef Christian Lindner hat auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei die Bundesregierung wegen ihres Umgangs mit der Zuwanderung aus anderen EU-Staaten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse ihr Schweigen brechen und "Klartext reden, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist", sagte Lindner am Montag auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei in Stuttgart.

Der Liberale reagierte damit auf die von der CSU entfachte Debatte über Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien. Der Fachkräftemangel habe Deutschland längst erreicht: "Wer zu uns kommt, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen, der ist uns willkommen", sagte Lindner.

Der Parteichef wies Forderungen nach Gesetzesänderungen zurück, um Zuwanderern in den ersten Monaten nach Einreise Sozialleistungen verwehren zu können. Dazu gebe es nach europäischem Recht längst Regelungen, sagte er. "Wenn die deutsche Regierung diese nicht umsetzt, dann ist das kein Problem Europas, sondern der deutschen Politik."

Kommunen wie Duisburg, die unter dem Zuzug von Armutsflüchtlingen leiden, bräuchten die Unterstützung der EU und des Bundes, forderte Lindner. "Dafür haben wir den Sozialstaat, damit er sich solcher Probleme annimmt."
Christian Lindner ist ein infantiler Schwätzer. Es ist jedoch schon ein wenig belustigend, dass diese aufrechten Demokraten, nie von ihren inzwischen weichgespülten Redeschablonen abweichen.

Sterntaler
06.01.2014, 16:01
der Dummschwätzer hat noch nie einen Fingerkrumm gemacht und gearbeitet, und ist dafür das von Deutschen erarbeitete Geld an Asoziale aus aller Welt zu verschleudern, der Typ gehört hinter Gittern.

romeo1
06.01.2014, 17:31
Wenn dieser Schwätzer glaubt, daß ich nach dertigen Äußerungen jemals wieder die FDP wählen werde, dann hat er sich grundlegend geirrt.

Cruithne
06.01.2014, 17:39
"Wer zu uns kommt, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen, der ist uns willkommen", sagte Lindner.


So, jetzt versucht Lindner alaso, die FDP aus dem Dreck zu ziehen, indem er auf einmal das nachplappert, was sich eben erst die CSU getraut hat. Was schlägt den Linder vor?! Den Sozialstaat abschaffen?! Ich finde es gut, dass es in Deutschland eine relativ gute soziale Absicherung gibt, dass sich fast alle Menschen keine Krankenversicherung leisten können und dass keine Zeltstädte mit Obdachlosen wie beispielsweise in den USA gibt. Dass Problem, dass ausländische Schmarotzer von unserem Sozialsystem profitieren wollen, kann uns doch nicht dazu veranlassen, unser Sozialsystem zu amerikanisieren (also de facto abzuschaffen), lieber sollte man diese Parasiten dorthin schicken, wo sie hingehören, nämlich nach Hause.

Ajax
06.01.2014, 17:44
Und immer wieder die Lüge vom Fachkräftemangel.

BlackForrester
06.01.2014, 21:52
Und immer wieder die Lüge vom Fachkräftemangel.



Ist das nun eine Lüge?

Es gibt in Baden-Württemberg und Bayern ganze Regionen wo, volkswirtschaftlich betrachtet, Vollbeschäftigung herrscht (unter 4% Arbeitslosenquote beginnt man von Vollbeschäftigung zu reden) und dort suchen nicht wenige Betriebe händeringend nach qualifizierten Arbeitnehmern, ja, man ist schon längst so weit Arbeitnehmer, welche sich bewerben und die Qualifikation (noch) nicht erfüllen entsprechend zu qualifizieren und trotzdem reicht es nicht.

Und nein - man redet da nur in absoluten Ausnahmefällen von Leih- und Zeitarbeitsbeschäftigung - wir reden hier von unbefristeten Vollzeitarbeitsplätzen.

Jetzt beginnt aber das Problem:
Auf Deutschland gesamt gesehen haben wir wohl keinen "Facharbeitermangel"...was nützt es aber diesen Regionen in Baden-Württemberg oder Bayern, wenn in Meck-Pomm, Brandenburg, Berlin, NRW oder sonstwo in Deutschland solche Facharbeiter in Arbeitslosigkeit sind. Man braucht die Facharbeiter hier und nicht dort.

Wenn Du jetzt aber auf die Idee kommst, diese Arbeitnehmer aufzufordern doch umzuziehen, weil es hier Arbeit gäbe - dann bekommst Du allerlei Ausreden zu hören, warum man eben nicht umziehen kann bis hin, dass es ja noch schöner wäre, dass man zur Arbeit ziehen müsse, die Arbeit müsse zu Einem kommen.

Welche Möglichkeiten haben dann diese Unternehmen?
Ich kenne Unternehmen, die waren auf "Werbetour" in Bundesländern und Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit und faktisch alle Unternehmen kamen desillusioniert zurück, weil faktisch Niemand wollte...jetzt suchen die Unternehmen im Ausland und man staune...da zieht man nicht eben ´mal nur 400 oder 500 Kilometer um, da ziehen Menschen tausende von Kilometern um in ein Land, wo man die Sprache nicht beherrscht, die Mentalität nicht kennt, lässt die Familie und das soziale Umfeld zurück und warum...weil man hier eben Arbeit bekommt.

Für einen Deutschen ist es aber unzumutbar innerhalb Deutschlands umzuziehen, weil es eben vor Ort keine Arbeit und keine Arbeitsplätze gibt.

Schaffen wir die Problematik des "Fachkräftemangels" also in der Realität nicht selber, wenn man Firmen zwingt im Ausland nach Arbeitnehmern zu suchen? Wohlgemerkt...ich rede nicht von Daimler und Co., sondern von kleinen bis mittelständischen Unternehmen wo man sich zu schade ist zu arbeiten?

Sprecher
06.01.2014, 21:59
Die FDP vertritt die Immobilienbesitzer-Lobby und die hat natürlich ein erhebliches Interesse an der Massenzuwanderung und der dadurch induzierten Verknappung von Wohnraum.

Grenzer
06.01.2014, 22:08
Die FDP vertritt die Immobilienbesitzer-Lobby und die hat natürlich ein erhebliches Interesse an der Massenzuwanderung und der dadurch induzierten Verknappung von Wohnraum.

Das erheblichste Interesse der " FDP " ist ,- wieder da rein zu kommen ,- wo sie völlig zu Recht rausgewählt wurde.
Und dafür gehen sie nicht nur über vietnamesische Versager ,- dafür verbrüdern die sich auch noch mit Bulgaren und Rumänen- Hauptsache ,- dem Mainstream gedient !
Ich wünsche den Lobbyisten dieser Wankelpartei ein ewiges Schmoren im Abseits.....

Asyl
06.01.2014, 22:15
Es gibt in Baden-Württemberg und Bayern ganze Regionen wo, volkswirtschaftlich betrachtet, Vollbeschäftigung herrscht (unter 4% Arbeitslosenquote beginnt man von Vollbeschäftigung zu reden) und dort suchen nicht wenige Betriebe händeringend nach qualifizierten Arbeitnehmern

Und warum suchen diese Betriebe *dringend* neue Leute? Damit der "Wachstumsmotor" nicht absäuft?

Oder weil man einfach den Hals nicht vollkriegen kann?

BlackForrester
06.01.2014, 22:30
Und warum suchen diese Betriebe *dringend* neue Leute? Damit der "Wachstumsmotor" nicht absäuft?

Oder weil man einfach den Hals nicht vollkriegen kann?



Weißt Du...Menschen gehen in Ruhestand, Menschen wechseln den Arbeitsplatz...es muss also nicht unbedingt mit dem "Hals nicht vollkriegen" zu tun haben..aber richtig, auch die Wirtschaft boomt und man kann auch noch neue Arbeitsplätze schaffen und nicht nur alte Arbeitsplätze erhalten. Was ist daran nun schlecht?

Feldmann
06.01.2014, 22:33
Die FDP hat anscheinend kein Interesse daran wieder in den Bundestag einzuziehen.

ErhardWittek
06.01.2014, 23:53
Die FDP vertritt die Immobilienbesitzer-Lobby und die hat natürlich ein erhebliches Interesse an der Massenzuwanderung und der dadurch induzierten Verknappung von Wohnraum.
Die Immobilienbesitzer-Lobby wird nicht allzulang Freude an steigenden Mietpreisen haben, wenn die noch zu erwartenden Zigeunermassen ganze Stadtviertel zu entwerten beginnen. Dann nämlich entvölkert sich der betroffene Stadtteil von anständigen und zahlenden Mietern und die leerstehenden Immobilien werden von noch mehr Zigeunern okkupiert. Nach wenigen Jahren sind die Häuser dann abbruchreif.

Die FDP tut sich ganz sicher keinen Gefallen, sich im falsch verstandenen Interesse für ihre Klientel für die unbehinderte Invasion der Zigeuner starkzumachen.

Aber was soll's. Die FDP ist sowieso Geschichte. Selber schuld, kann man da nur sagen, wenn sie nix besseres als diesen blassen, dummschwätzenden Lindner aufzubieten hat.

ErhardWittek
06.01.2014, 23:55
Die FDP hat anscheinend kein Interesse daran wieder in den Bundestag einzuziehen.
Scheint tatsächlich so zu sein!

Antisozialist
06.01.2014, 23:58
Und immer wieder die Lüge vom Fachkräftemangel.

Das ist keine Lüge. Insbesondere unter jungen Neubürgern entwickeln sich kaum Fachkompetenzen. Es können aber leichter als vor 40 Jahren Zeugnisse erlangt werden, die angebliche Kompetenzen bescheinigen. Die Aufnahme von Zigeunern wird das Problem nicht lösen, weil diese oft außer Betteln und Stehlen nichts gelernt haben.

Antisozialist
07.01.2014, 00:01
Und warum suchen diese Betriebe *dringend* neue Leute? Damit der "Wachstumsmotor" nicht absäuft?

Oder weil man einfach den Hals nicht vollkriegen kann?

In Privatunternehmen werden Arbeitsplätze immer nur dann geschaffen, wenn dadurch eine Vergrößerung des Gewinns erwartet wird oder Verwandte versorgt werden sollen.

Rumburak
07.01.2014, 00:41
Wenn dieser Schwätzer glaubt, daß ich nach dertigen Äußerungen jemals wieder die FDP wählen werde, dann hat er sich grundlegend geirrt.

Wählst du halt CDU, oder SPD.:D

Rumburak
07.01.2014, 01:11
FDP-Chef Christian Lindner hat auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei die Bundesregierung wegen ihres Umgangs mit der Zuwanderung aus anderen EU-Staaten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse ihr Schweigen brechen und "Klartext reden, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist", sagte Lindner am Montag auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei in Stuttgart.

Der Liberale reagierte damit auf die von der CSU entfachte Debatte über Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien. Der Fachkräftemangel habe Deutschland längst erreicht: "Wer zu uns kommt, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen, der ist uns willkommen", sagte Lindner.

Der Parteichef wies Forderungen nach Gesetzesänderungen zurück, um Zuwanderern in den ersten Monaten nach Einreise Sozialleistungen verwehren zu können. Dazu gebe es nach europäischem Recht längst Regelungen, sagte er. "Wenn die deutsche Regierung diese nicht umsetzt, dann ist das kein Problem Europas, sondern der deutschen Politik."

Kommunen wie Duisburg, die unter dem Zuzug von Armutsflüchtlingen leiden, bräuchten die Unterstützung der EU und des Bundes, forderte Lindner. "Dafür haben wir den Sozialstaat, damit er sich solcher Probleme annimmt."

Eine Quelle wäre prima, denn ich konnte diese Aussagen nicht finden.

berty
07.01.2014, 06:21
Nun ja, sie werden schon wieder in den Bundestag einziehen. Sicherer als die AfD. Allerdings muss sie dabei zu eigenen Antworten kommen, eine eigene Identität finden. Ob dies gelingt, hängt davon ab, ob sie den Rösler und seine assoziale Kälte loswird. Noch habe ich da meine Zweifel. Die 3 % zur Europawahl werden sie schon stemmen. Aber wie viel mehr? Das ist die Frage. Die Zeit wird nicht reichen, das Desaster vom September vergessen zu machen. Im vergangenen Vierteljahr ist ja noch nicht viel geschehen. Fast vergessen bei den täglichen Schlagzeilen. Noch immer wird der Christian Lindner mit dem Patrick verwechselt. Fatal für eine derart geschrumpfte Partei.

romeo1
07.01.2014, 06:41
Wählst du halt CDU, oder SPD.:D

Verdammt, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen????

Benjamin
07.01.2014, 08:57
Noch immer wird der Christian Lindner mit dem Patrick verwechselt. Fatal für eine derart geschrumpfte Partei.

Und den Martin Lindner gibts auch noch. Den habe ich tatsächlich mal mit dem Christian verwechselt bzw. für eine Person gehalten. Wobei er dann doch noch eine Ecke schmieriger aussieht.

Wolfger von Leginfeld
07.01.2014, 09:03
Diese Partei wird jetzt mit aller Macht am Leben erhalten vom System.

FDP hier, FDP da in vielen Medien.

Und jeden Tag ein neuer Gedankenfurz...


FDP-Chef Christian Lindner hat auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei die Bundesregierung wegen ihres Umgangs mit der Zuwanderung aus anderen EU-Staaten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse ihr Schweigen brechen und "Klartext reden, dass Deutschland ein weltoffenes Land ist", sagte Lindner am Montag auf dem Dreikönigstreffen seiner Partei in Stuttgart.

Der Liberale reagierte damit auf die von der CSU entfachte Debatte über Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien. Der Fachkräftemangel habe Deutschland längst erreicht: "Wer zu uns kommt, um hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen, der ist uns willkommen", sagte Lindner.

Der Parteichef wies Forderungen nach Gesetzesänderungen zurück, um Zuwanderern in den ersten Monaten nach Einreise Sozialleistungen verwehren zu können. Dazu gebe es nach europäischem Recht längst Regelungen, sagte er. "Wenn die deutsche Regierung diese nicht umsetzt, dann ist das kein Problem Europas, sondern der deutschen Politik."

Kommunen wie Duisburg, die unter dem Zuzug von Armutsflüchtlingen leiden, bräuchten die Unterstützung der EU und des Bundes, forderte Lindner. "Dafür haben wir den Sozialstaat, damit er sich solcher Probleme annimmt."

fatalist
07.01.2014, 14:19
Lindner will nicht integrierbare Ausländer ausweisenZum Start ins neue Jahr setzt FDP-Chef Lindner in Nordrhein-Westfalen auf Aufregerthemen: Steuererhöhungen und Armutszuwanderung. Immerhin stehen im größten Bundesland im Mai Kommunalwahlen an.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article123625783/Lindner-will-nicht-integrierbare-Auslaender-ausweisen.html

NAZI :haha:

Asyl
07.01.2014, 14:49
Eine Quelle wäre prima, denn ich konnte diese Aussagen nicht finden.

z.B. hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-chef-lindner-kritisiert-merkels-schweigen-in-zuwanderungsdebatte-a-942037.html


Die Wirtschaft boomt und man kann auch noch neue Arbeitsplätze schaffen und nicht nur alte Arbeitsplätze erhalten. Was ist daran nun schlecht?

Neue Arbeitsplatze schaffen klingt gut, nur dummerweise werden die nicht für Deutsche geschaffen.

berty
07.01.2014, 14:58
Und den Martin Lindner gibts auch noch. Den habe ich tatsächlich mal mit dem Christian verwechselt bzw. für eine Person gehalten. Wobei er dann doch noch eine Ecke schmieriger aussieht.

Martin Lindner? Sagte mir nichts. Bis ich hier was fand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lindner

Wenn es der ist, der Platzkarten bei Weihnachtsgottesdiensten für Kirchensteuerzahler und Kürzung der Sozialhilfe von 30 % und noch anderes forderte, dann ist dat Martinchen wohl überflüssig für die neue FDP oder Agent einer Konkurrenzpartei. Vielleicht wäre die FDP gut beraten, wenn sie diese Minusmenschen erstmal rausschmeißen würde.

Antisozialist
07.01.2014, 15:05
Martin Lindner? Sagte mir nichts. Bis ich hier was fand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lindner

Wenn es der ist, der Platzkarten bei Weihnachtsgottesdiensten für Kirchensteuerzahler und Kürzung der Sozialhilfe von 30 % und noch anderes forderte, dann ist dat Martinchen wohl überflüssig für die neue FDP oder Agent einer Konkurrenzpartei. Vielleicht wäre die FDP gut beraten, wenn sie diese Minusmenschen erstmal rausschmeißen würde.

In den Tennisclub komme ich auch nicht hinein, wenn ich keine Mitgliedsbeiträge zahle. Wer kein Kirchenmitglied ist, soll auch nicht den Mitgliedern an Weihnachten und Ostern die knappen Plätze wegnehmen.

berty
07.01.2014, 15:17
In den Tennisclub komme ich auch nicht hinein, wenn ich keine Mitgliedsbeiträge zahle. Wer kein Kirchenmitglied ist, soll auch nicht den Mitgliedern an Weihnachten und Ostern die knappen Plätze wegnehmen.

Von mir aus, kann der Punkt in das Parteiprogramm aufgenommen werden. Das Ergebnis das Wahlen, wenn sie es macht, ist mir heute schon klar. Die Frage ist nur, ab wann die FDP Stimmen mitbringen muss.

Antisozialist
07.01.2014, 15:23
Von mir aus, kann der Punkt in das Parteiprogramm aufgenommen werden. Das Ergebnis das Wahlen, wenn sie es macht, ist mir heute schon klar. Die Frage ist nur, ab wann die FDP Stimmen mitbringen muss.

Ich finde, dass es die FDP gar nichts angeht, ob die Religionsgemeinschaften Trittbrettfahrer tolerieren oder nicht.

Feldmann
07.01.2014, 18:39
Scheint tatsächlich so zu sein!

Mir soll's recht sein.



Ich finde, dass es die FDP gar nichts angeht, ob die Religionsgemeinschaften Trittbrettfahrer tolerieren oder nicht.

Solange der Staat für die Kirchensteuer zuständig ist und den Kirchen "Entschädigungen" zahlt, sollte es ihn schon etwas angehen.

BlackForrester
07.01.2014, 22:27
Neue Arbeitsplatze schaffen klingt gut, nur dummerweise werden die nicht für Deutsche geschaffen.



Du kannst nur für "Deutsche" Arbeitsplätze schaffen, wenn "Deutsche" bereit sind diese geschaffenen Arbeitsplätze auch zu nutzen.

Asyl
08.01.2014, 00:20
Du kannst nur für "Deutsche" Arbeitsplätze schaffen, wenn "Deutsche" bereit sind diese geschaffenen Arbeitsplätze auch zu nutzen.

Ach jetzt sind wieder die deutschen Arbeitslosen schuld? Weil sie nicht auf Beruf X umschulen oder aus der Heimat hunderte Kilometer wegziehen wollen?

Das ist in etwa das gleiche wie ein Produkt in Deutschland anbieten was kein Deutscher will und dann potentielle Käufer aus dem Ausland importieren ;)

BlackForrester
08.01.2014, 00:58
Ach jetzt sind wieder die deutschen Arbeitslosen schuld? Weil sie nicht auf Beruf X umschulen oder aus der Heimat hunderte Kilometer wegziehen wollen?



Sorry...genau so isses.
Wenn ein Unternehmer in der Region A sein Unternehmen hat und dort Arbeitsplätze anbietet, in der Region A es aber keinen Arbeitnehmer gibt (weil z.B. Vollbeschäftigung wie in einigen Regionen im Ländle oder Bayern), welcher diesen Arbeitsplatz besetzen will...was für Möglichkeiten hat dieser Unternehmer?
Entweder es entscheidet sich ein Deutscher, welcher in der Region B wohnt und arbeitlos ist umzuziehen (oder zu pendeln) um diesen freien Arbeitsplatz in der Region A zu besetzen...oder...was ist die Alternative?

Man kann jetzt natürlich sagen...dann soll der Unternehmer in der Region B sich zusätzlich ansiedeln. Nur - dies ist und bleibt ein Totschlagargument, vor allem dann, wenn der Unternehmer seine Kunden in der Region A (wie z.B. viele klein und mittelständische Bauunternehmer) sitzen hat....also...was ist die Alternative?

Genau, der Unternehmer wird sich auf dem ausländischen Arbeitsmarkt umsehen und da sind dann seltsamerweise diese Menschen bereit nicht nur hunderte, gar tausende Kilometer umzuziehen, weil man Ihnen einen Arbeitsplatz anbietet.

Wobei ich den Begriff "schuld" jetzt nicht verwende...es ist einfach nur die logische Konsequenz...wenn man keinen deutschen Arbeitnehmer findet, dann muss man als Unternehmer wohl oder übel schauen, wie man das Problem löst und die Lösung findet man dann eigentlich immer in der Zuwanderung.

Im Endeffekt - wenn es also um die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt geht - schaffen wir uns die Zuwanderungsproblematik selber, obwohl in diesem Lande eigentlich genügend Fachkräfte vorhanden wären.

Prostasius Prallus
08.01.2014, 04:27
Wobei ich den Begriff "schuld" jetzt nicht verwende...es ist einfach nur die logische Konsequenz...wenn man keinen deutschen Arbeitnehmer findet, dann muss man als Unternehmer wohl oder übel schauen, wie man das Problem löst und die Lösung findet man dann eigentlich immer in der Zuwanderung.

Probleme gibt es, wenn deine ganzen Ärzte in Deutschland sind, und die Krankenhäuser in Murännien geschlossen werden. Dann kommen alle hier hin.

Marlen
08.01.2014, 04:43
Mir fällt auf, dass es (für mich) in dieser Partei nur eine einzige Person gab,
die nicht unter Klientel- und Selbstversorgungszwang litt ..... Hamm-Brücher!

Die Anständigen hielten sich in dieser Partei nie lange .....

Marlen
08.01.2014, 04:46
Mir soll's recht sein.




Solange der Staat für die Kirchensteuer zuständig ist und den Kirchen "Entschädigungen" zahlt, sollte es ihn schon etwas angehen.Wie wichtig der UNION die Kirchen sind sah man ja gestern, als sich Angela
auf Krücken zu den Sternsingern schleppte ......

Neulich erst haben wir erfahren wie stinkreich die Bistümer sind .... sollen
doch die mal selber spenden.

Es wird höchste Zeit für die Trennung von Kirche und Staat.

schastar
08.01.2014, 07:07
...forderte Lindner. "Dafür haben wir den Sozialstaat, damit er sich solcher Probleme annimmt." ...

Woher kommt das Geld welches der Sozialstaat ausgibt? Und woher kommt das Geld von dem Lindner lebt?

Asyl
08.01.2014, 15:12
Wenn ein Unternehmer in der Region A sein Unternehmen hat und dort Arbeitsplätze anbietet, in der Region A es aber keinen Arbeitnehmer gibt (weil z.B. Vollbeschäftigung wie in einigen Regionen im Ländle oder Bayern), welcher diesen Arbeitsplatz besetzen will...was für Möglichkeiten hat dieser Unternehmer?

Der geldgeile Unternehmer hätte z.B. die Möglichkeit sich selbst ins Knie zu ficken! ;)

BlackForrester
08.01.2014, 15:41
Der geldgeile Unternehmer hätte z.B. die Möglichkeit sich selbst ins Knie zu ficken! ;)



Das wäre natürlich auch eine Lösung...

BlackForrester
08.01.2014, 16:09
Probleme gibt es, wenn deine ganzen Ärzte in Deutschland sind, und die Krankenhäuser in Murännien geschlossen werden. Dann kommen alle hier hin.



Richtig...und diese Problematik habe ich in einem anderen Strang schon beschrieben (wobei es nicht nur um Ärzte, sondern um Facharbeiter allgemeinn ging) ...Du erzählst mir hier also nichts Neues.