PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering ist weg - Nahles ist da!



politi_m
31.10.2005, 14:24
Wahnsinn!! Nahles ist Generalsekretärin und der Müntefering ist weg! Jetzt kann's nur noch besser werden! Frischer Wind weht durch die SPD, super! :top:

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:25
Wie bitte?

politi_m
31.10.2005, 14:25
Wie bitte?
Mach Phoenix an!!!

Müntefering tritt nicht mehr als Parteivorsitzender an!!

Leo Navis
31.10.2005, 14:26
Dürfte dich das als Wertkonservativen nicht traurig stimmen?

politi_m
31.10.2005, 14:27
Dürfte dich das als Wertkonservativen nicht traurig stimmen?Was?? Ich bin Antikapitalist und die Sozialistin Nahles wird das zweitwichtigste Amt der SPD einnehmen! Das ist herrlich!

Leo Navis
31.10.2005, 14:29
Was?? Ich bin Antikapitalist und die Sozialistin Nahles wird das zweitwichtigste Amt der SPD einnehmen! Das ist herrlich!Ich persönlich finde es zum Kotzen. Die sind sowas von bescheuert. Aber macht ihr, was ihr wollt. SO hält die Regierung kein Jahr.

politi_m
31.10.2005, 14:30
Ich persönlich finde es zum Kotzen. Die sind sowas von bescheuert. Aber macht ihr, was ihr wollt. SO hält die Regierung kein Jahr.Und u.a. dank der Nahles gibts nach diesem einem Jahr dann Rot-Rot-Grün. :]
Fantastisch!

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:32
Offtopic: Der News-Scout Award geht in dieser Woche eindeutig an politi_m, postet News schneller als es die "Politi" erlaubt.

Baxter
31.10.2005, 14:35
Jetzt kommt wieder so eine " Stalinisten-Kuh " an die macht.. na prima.

Wir werden die nächsten 4 jahre nichts mehr zu lachen haben.

Danch können wir es nur ändern wenn wir alle mal keine Stimme mehr an SPD und CDU
geben.

Damit die Herrschaften das machen können was Stalin-Fischer vorgemacht hat.

Abgang und zum 10 mal Heiraten.

mfg
Baxter

Leo Navis
31.10.2005, 14:35
Und u.a. dank der Nahles gibts nach diesem einem Jahr dann Rot-Rot-Grün. :]
Fantastisch!Wirklich, fantastisch. Besonders deine Einstellung zum Thema "Ausländer" dürfte das wahnsinnig freuen.

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:40
"Andrea Nahles lebt im Eifelort Weiler. Die studierte Literaturwissenschaftlerin promoviert derzeit an der Uni Bonn http://blog.focus.msn.de/nahles/biografie/ "

So so...die Kämpferin für die Arbeiterklasse und soziale Gerechtigkeit studiert noch im Alter von 35 Jahren auf Kosten derjenigen, die sie aus linken ideologischen Gründen noch weiter schröpfen möchte. Oooops mir wird gerade übel. :angry2:

politi_m
31.10.2005, 14:43
So so...die Kämpferin für die Arbeiterklasse und soziale Gerechtigkeit studiert noch im Alter von 35 Jahren auf Kosten derjenigen, die sie aus linken ideologischen Gründen noch weiter schröpfen möchteSie hat ihr Studium bereits vor Jahren mit dem Magister-Abschluss beendet, sie ist Literaturwissenschaftlerin. Sie macht jetzt lediglich noch ihren Doktor, dagegen kann man doch nichts haben.

politi_m
31.10.2005, 14:46
Wirklich, fantastisch. Besonders deine Einstellung zum Thema "Ausländer" dürfte das wahnsinnig freuen.Meine Ausländer-Einstellung bekommt gerade von meiner Wirtschaft&Sozialpolitik-Einstellung Valium in den Mund gesteckt und zwar in Mengen!! :D


Offtopic: Der News-Scout Award geht in dieser Woche eindeutig an politi_m, postet News schneller als es die "Politi" erlaubt.Hehe!

Danke! :)

Leo Navis
31.10.2005, 14:47
Meine Ausländer-Einstellung bekommt gerade von der Wirtschaft&Sozialpolitik-Einstellung Valium in Mengen in den Mund gesteckt!Dir ist aber schon klar, dass die alle zusammenhängen?

politi_m
31.10.2005, 14:49
Dir ist aber schon klar, dass die alle zusammenhängen?Ja. Aber bevor beide verhungern, soll doch lieber die eine leckeres Futter bekommen und die andere in den Winterschlaf gehen. :]

Gärtner
31.10.2005, 14:51
Und u.a. dank der Nahles gibts nach diesem einem Jahr dann Rot-Rot-Grün. :]
Fantastisch!
Im Ernst? Dir gefällt das, wenn die Sozen sich mit dem Deserteur Lafontaine, den Mauerschützen und den altlinken WASG-Spinnern ins Bett legen?

Kalmit
31.10.2005, 14:51
Nahles ist zwar nur ne Schmalspur-Linke - aber immerhin kann man es in gewisser weise als Signal deuten, dass die SPD nach 7 Jahren totalitärem Schröderismus wieder die Parteiinterne Demokratie entdeckt - und auch "linke" wieder in höhere Ämter und Würden gewählt werden!

Noch schöner macht das Ganze allerdings Münteferings Rückzug... :) Er ist neben Schröder mit der Grund, warum die Sozialdemokratie so tief in der Krise steckt...

politi_m
31.10.2005, 14:53
Im Ernst? Dir gefällt das, wenn die Sozen sich mit dem Deserteur Lafontaine, den Mauerschützen und den altlinken WASG-Spinnern ins Bett legen?Wenn die SPD auch ohne die PDS Politik nach dem SPD-Grundsatzprogramm machen würde, dann würde ich die PDS in den Wind schießen!

Kalmit
31.10.2005, 14:53
Im Ernst? Dir gefällt das, wenn die Sozen sich mit dem Deserteur Lafontaine, den Mauerschützen und den altlinken WASG-Spinnern ins Bett legen?

Hast du bezüglich PDS/WASG und Lafontaine eigentlich noch was anderes drauf als die ewig selbe, abgedroschene Sch... gebetsmühlenartig zu wiederholen, "großer Gelehrter"!?

fallo
31.10.2005, 14:55
Wirklich, fantastisch. Besonders deine Einstellung zum Thema "Ausländer" dürfte das wahnsinnig freuen.

Wieso? Was ändert sich denn jetzt?

Mauser98K
31.10.2005, 14:57
Wo hat die Dame eigentlich die bemerkenswerte Narbe auf der Stirn her?

Gärtner
31.10.2005, 14:59
Hast du bezüglich PDS/WASG und Lafontaine eigentlich noch was anderes drauf als die ewig selbe, abgedroschene Sch... gebetsmühlenartig zu wiederholen, "großer Gelehrter"!?
Solange es inhaltlich zutrifft, ist das nicht erforderlich.

Man wirft den Vorsitz einer großen, alten Partei nicht so weg, wie L. das getan hat. In der PDS sind mir immer noch zu viele SED-Altkader, und die Traumtänzer von der WASG taugen nun wirklich nur fürs Kaschperl-Theater (stellvertretend sei hierfür der bayerische Hanswurst Klaus Ernst genannt).

Ka0sGiRL
31.10.2005, 14:59
Sie hat ihr Studium bereits vor Jahren mit dem Magister-Abschluss beendet, sie ist Literaturwissenschaftlerin. Sie macht jetzt lediglich noch ihren Doktor, dagegen kann man doch nichts haben.


Dieses Studium, bezahlt gerade von den Steuerzahlern, die sie wie Weihnachtsgänse rupfen möchte, war vergebene Liebesmüh und Verschwendung von Steuergeldern.
Wie man in ihrem Blog feststellen kann, kennt die Frau Magister und Ewigstudentin nicht einmal den Unterschied zwischen "das" und "dass".


Was ist dein zentrales Thema in der Politik und warum?

Das jeder Mensch frei ist und das jeder Mensch unabhängig von seiner sozialen Herkunft die eigenen Fähigkeiten voll entfalten kann, das sind meine wichtisten Ziele. Mir wurde schon früh bewußt, das Freiheit und gleiche Lebenschancen für alle nicht vom Himmel fallen.

http://blog.focus.msn.de/nahles/archives/47#more-47

Vom betonköpfigen Inhalt mal ganz abgesehen, das Geschreibsel der Frau Magister ist mehr als peinlich - da habe ich in diesem Forum schon weitaus besser formilierte und anspruchsvollerer Texte gelesen.

politi_m
31.10.2005, 15:02
Dieses Studium, bezahlt gerade von den Steuerzahlern, die sie wie Weihnachtsgänse rupfen möchte, war vergebene Liebesmüh und Verschwendung von Steuergeldern.
Wie man in ihrem Blog feststellen kann, kennt die Frau Magister und Ewigstudentin nicht einmal den Unterschied zwischen "das" und "dass".Hast du gegen jeden Menschen, der ein Doktor macht oder hat, etwas oder nur gegen Sozialdemokratinnen? ?(

Leo Navis
31.10.2005, 15:02
Ja. Aber bevor beide verhungern, soll doch lieber die eine leckeres Futter bekommen und die andere in den Winterschlaf gehen. :]Wie wär's denn mal mit nem Parteienwechsel? Nur aufgrund von dem Sozialsystem bekommen wir sie doch.

politi_m
31.10.2005, 15:04
Wie wär's denn mal mit nem Parteienwechsel? Nur aufgrund von dem Sozialsystem bekommen wir sie doch.Häh? Ich soll die Partei wechseln?! Warum? Und wohin?

Leo Navis
31.10.2005, 15:04
Häh? Ich soll die Partei wechseln?! Warum? Und wohin?Weil die SPD weder sozial noch wertkonservativ ist!

Manfred_g
31.10.2005, 15:05
Sie hat ihr Studium bereits vor Jahren mit dem Magister-Abschluss beendet, sie ist Literaturwissenschaftlerin. Sie macht jetzt lediglich noch ihren Doktor, dagegen kann man doch nichts haben.

Es ist schon sinnvoll zu fragen, wozu man in einem Fach promoviert, wenn man sich bereits recht offensichtlich dazu entschlossen hat, es NICHT zum Gegenstand seines Broterwerbs zu machen.

Kalmit
31.10.2005, 15:07
Man wirft den Vorsitz einer großen, alten Partei nicht so weg, wie L. das getan hat. In der PDS sind mir immer noch zu viele SED-Altkader, und die Traumtänzer von der WASG taugen nun wirklich nur fürs Kaschperl-Theater (stellvertretend sei hierfür der bayerische Hanswurst Klaus Ernst genannt).

Darüber haben wir und andere hier ja schon ausgiebig diskutiert... Ich wiederhole nur mal das wichtige:

1. Lafontaine hat bewiesen, dass er als einer von wenigen Politikern nicht als rückgratloser Opportunist gegen seine persönlichen Überzeugungen an der Macht kleben muss, um unter Schröder neoliberale Politik durchzusetzen...

2. würdest du dich mal genauer damit befassen wirst du merken, dass inzwischen nur noch verhältnismäßig wenige "SED-Altkader" in der PDS sitzen. Und von denen findet sich auch keiner in der vorderen Reihen der Linkspartei. Und ich würde dann einfach mal behaupten, dass der Anteil von ehemaligen NSDAP-Parteimitgliedern in der CDU nach dem Krieg dem mindestens ebenwürtig war... Letztens gabs dazu nen interessanten Bericht in panorama, als Lothar Bisky Parlaments-Mobbing erleiden musste...

3. Nur weil du linke, arbeitnehmerfreundliche und verteilungsgerechte Politik grundsätzlich für falsch hälst heißt dass noch nicht, dass das einem Kaschperltheater entspricht...

politi_m
31.10.2005, 15:08
Weil die SPD weder sozial noch wertkonservativ ist!Mit Nahles als zweite Spitze wird die SPD so sozial, dass es nicht mehr schön ist. :D
Es steht das neue Grundsatzprogramm der SPD an. Und Nahles wird da ganz gehörig ihre Finger im Spiel haben. Unsozialer wird die SPD-Politik nicht! Eher deutlich sozialer!
Die Positionen der Jusos, der Parteilinken und des AFA's werden dank Nahles wieder Gehör in der Parteispitze haben und nicht mehr unterdrückt werden!

Leo Navis
31.10.2005, 15:10
Mit Nahles als zweite Spitze wird die SPD so sozial, dass es nicht mehr schön ist.
Es steht das neue Grundsatzprogramm der SPD an. Und Nahles wird da ganz gehörig ihre Finger im Spiel haben. Unsozialer wird die SPD-Politik nicht! Eher deutlich sozialer!
Die Positionen der Jusos, der Parteilinken und des AFA's werden dank Nahles wieder Gehör in der Parteispitze haben und nicht mehr unterdrückt werden!Das meinte ich nicht mit "sozial". Sozial ist, wenn jemand, der mehr arbeitet, auch mehr bekommt. Sozial ist nicht, wenn jemand, der viel arbeitet, dem, der gar nicht arbeitet, Geld abgeben muss, es sei denn, der, der nicht arbeitet, ist aufgrund von körperlicher Einschreänkung nicht dazu in der Lage.

Ka0sGiRL
31.10.2005, 15:10
Hast du gegen jeden Menschen, der ein Doktor macht oder hat, etwas oder nur gegen Sozialdemokratinnen? ?(


Was bitte ist denn daran sozial, dass diese Dame ewig auf Kosten der Steuerzahler studiert, ohne dass für die Gesellschaft je die Chance besteht, dass sie vom Studium dieser Dame in irgendeinder Weise zu profitieren? Als Literaturwisschaftlerin schreibt sie eine Blog, dessen literarische Qualität auf dem Niveau eines 7.Klässlers Realschule, ohne jahrzehnte-langes Studium, liegt. Bravo!

Ka0sGiRL
31.10.2005, 15:11
Es ist schon sinnvoll zu fragen, wozu man in einem Fach promoviert, wenn man sich bereits recht offensichtlich dazu entschlossen hat, es NICHT zum Gegenstand seines Broterwerbs zu machen.


Genau das ist der Punkt!

Kalmit
31.10.2005, 15:12
Es ist schon sinnvoll zu fragen, wozu man in einem Fach promoviert, wenn man sich bereits recht offensichtlich dazu entschlossen hat, es NICHT zum Gegenstand seines Broterwerbs zu machen.

Peinlich, wo ihr hier jetzt schon wieder krampfhaft Kritikpunkte sucht... wär die Dame in der jungen Union wär alles selbstverständlich okay. Die Dame ist jetzt Mitte 30, wer sagt, dass sie ewig in der Politik bleiben will?! Und woher glaubt ihr eigentlich zu wissen, wer und wie sie ihr Studium finanziert hat?!

politi_m
31.10.2005, 15:13
Was bitte ist denn daran sozial, dass diese Dame ewig auf Kosten der Steuerzahler studiert, ohne dass für die Gesellschaft je die Chance besteht, dass sie vom Studium dieser Dame in irgendeinder Weise zu profitieren?Angenommen sie wird keine Parteifunktion mehr ausüben, dann hat sich durch einen Doktortitel sicher mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt als ohne.

Und außerdem hat die künftige Kanzlerin Merkel einen Doktortitel, da darf die übernächste Kanzlerin wohl auch einen haben! :D

politi_m
31.10.2005, 15:15
Das meinte ich nicht mit "sozial". Sozial ist, wenn jemand, der mehr arbeitet, auch mehr bekommt.Das wird sich nicht ändern, warum auch?!

Leo Navis
31.10.2005, 15:16
Das wird sich nicht ändern, warum auch?!Du hättest mein weiteres Geschriebenes lesen sollen, dann könntest du dir auch deinen sinnlosen Kommentar sparen.

Roter Prolet
31.10.2005, 15:21
Was?? Ich bin Antikapitalist und die Sozialistin Nahles wird das zweitwichtigste Amt der SPD einnehmen! Das ist herrlich!

Ich würde als Antikapitalist gar keine Stücke auf die Nahles legen.

Mohammed
31.10.2005, 15:25
Schön, ich bin sicher sie verbockt es und es werden mehr Wähler zur FDP wechseln :D

Roter Prolet
31.10.2005, 15:31
In der PDS sind mir immer noch zu viele SED-Altkader

Anscheinend hast während der "Wende" geschlafen.
Unter SED-Altkader verstehe ich Leute wie Honecker, Mittag, Mielke oder Krenz - und ulkigerweise wurden diese genannte Herren mit weiteren Leuten aus der damals genannten SED/PDS nach dem Ausserordentlichen Parteitag ausgeschlossen. :rolleyes:

Keine Bange, die Linkspartei ist vielmehr eine (links-)sozialdemokratische Partei...

"Mauerschützen-Partei" oder "Partei des Schiessbefehls" -pfff - typisches Kalter-Krieg-Gesabbere aus der Adenauer'schen Mottenkiste.

politi_m
31.10.2005, 15:32
Du hättest mein weiteres Geschriebenes lesen sollen, dann könntest du dir auch deinen sinnlosen Kommentar sparen."Sozial ist, wenn..." Das will die Andrea Nahles gar nicht ändern.

"Sozial ist nicht, wenn..." Das hat auch nichts mit Andrea Nahles zu tun. Nach deinen Vorstellungen wäre auch die FDP nicht sozial, weil die ja den Arbeitetenden Geld abnimmt, um es den Arbeitslosen zu geben.

Also was ist los?! ?(

WALDSCHRAT
31.10.2005, 15:33
So sehr es mich ehrlich freut, daß Münte verzichtet, bin ich beunruhigt darüber, daß Parteilinke, wie Nahles zukünftig das Sagen haben werden. Ich fürchte auch daß mit Ihr die große Koalition nichts wird und dafür Rot/Tiefrot/Grün zum Tragen kommt.

Und damit könnt Ihr Euch einen wirtschaftlichen Aufschwung in die Haare schmieren!!!

Henning

Manfred_g
31.10.2005, 15:34
Darüber haben wir und andere hier ja schon ausgiebig diskutiert... Ich wiederhole nur mal das wichtige:

1. Lafontaine hat bewiesen, dass er als einer von wenigen Politikern nicht als rückgratloser Opportunist gegen seine persönlichen Überzeugungen an der Macht kleben muss, um unter Schröder neoliberale Politik durchzusetzen...


Lafontaine hat lediglich bewiesen, daß seine gekränkte Eitelkeit seine Machtgeilheit temporär zu überflügeln im Stande ist, daß die Bezüge und Ruhestandsgelder eines Pseudokommunisten auch schon im Vorrentenalter hoch genug sind, sich ein paar Jahre komfortable Auszeit zu gönnen und schließlich, daß man in Deutschland keinen Thesenkomplex vertreten kann, der so dümmlich ist, daß man nicht von noch dümmlicheren Zeitgenossen ins Parlament gehievt werden könnte.

WALDSCHRAT
31.10.2005, 15:36
Frau Nahles wird keine "Berührungsprobleme" mit Lafontaine und Gysi haben. Daher ist das Ganze KEINE gute Nachricht!!!

Henning

Hunne
31.10.2005, 16:00
Wahnsinn!! Nahles ist Generalsekretärin und der Müntefering ist weg! Jetzt kann's nur noch besser werden! Frischer Wind weht durch die SPD, super! :top:
Absolut GEIL !!! Besser hätt´s bei meiner Favoriten-Koalition ROT/ROT/GRÜN auch nicht werden können. Ich freue mich für die BRD. :] :] :]

Manfred_g
31.10.2005, 16:02
Frau Nahles wird keine "Berührungsprobleme" mit Lafontaine und Gysi haben. Daher ist das Ganze KEINE gute Nachricht!!!

Henning

Ich hätte auch keine "Berührungsprobleme" mit denen. :rolleyes:
Ich habe aber ein Problem damit, daß Volksverdummer, Populisten, Demagogen, Landesverächter, Wohlstandsvernichter und Demokratiefeinde sukzessive auf dem Vormarsch sind in dieser Republik und der einschlägig unterbelichtete Neidpöbel dazu Freudentänze aufführt.

WALDSCHRAT
31.10.2005, 16:07
Und u.a. dank der Nahles gibts nach diesem einem Jahr dann Rot-Rot-Grün. :]
Fantastisch!

Mit DIESER Äußerung hast Du bei mir verschissen! Bis in die Steinzeit und wieder zurück!!!

Ich habe Dich wohl doch falsch eingeschätzt!

Es gibt offenbar keine anständigen Sozis mehr. Schmidt war und bleibt der Letzte!!!

:(

Henning

politi_m
31.10.2005, 16:08
Mit DIESER Äußerung hast Du bei mir verschissen! Bis in die Steinzeit und wieder zurück!!!

Ich habe Dich wohl doch falsch eingeschätzt!Wie hast du mich denn genau eingeschätzt? ?(

Leo Navis
31.10.2005, 16:09
"Sozial ist, wenn..." Das will die Andrea Nahles gar nicht ändern.

"Sozial ist nicht, wenn..." Das hat auch nichts mit Andrea Nahles zu tun. Nach deinen Vorstellungen wäre auch die FDP nicht sozial, weil die ja den Arbeitetenden Geld abnimmt, um es den Arbeitslosen zu geben.

Also was ist los?! ?( Stimmt, die FDP ist auch unsozial. Ich will auch gar kein soziales haben, aber du bist es doch, der behauptet, sozial sein zu wollen. Und die SPD ist alles andere als sozial.

politi_m
31.10.2005, 16:10
Stimmt, die FDP ist auch unsozial. Ich will auch gar kein soziales haben, aber du bist es doch, der behauptet, sozial sein zu wollen. Und die SPD ist alles andere als sozial.Nach deiner Definition von sozial. Aber deine Definition von sozial ist mir ziemlich egal. :]

WALDSCHRAT
31.10.2005, 16:10
Als eher konservativen Sozialdemokraten, was ein großer Fehler von mir war!!!

Henning

Leo Navis
31.10.2005, 16:11
Wie hast du mich denn genau eingeschätzt? ?( Wahrscheinlich dachte er nicht, dass du Befürworter von einer ehemals in höchstem Grade Antidemokratischen Partei bist.

politi_m
31.10.2005, 16:12
Als eher konservativen Sozialdemokraten, was ein großer Fehler von mir war!!!Ich bin ein wertkonservativer Sozialdemokrat, da ist deine Einschätzung ganz richtig! :]

Leo Navis
31.10.2005, 16:12
Nach deiner Definition von sozial. Aber deine Definition von sozial ist mir ziemlich egal. :] Seit wann ist es sozial, wenn der, der gar nicht arbeitet, obwohl er arbeiten kann, unterstützt wird?

DAS ist in höchstem Grade unsozial. Und von solchen Menschen gibt's massig - in der BRD.

politi_m
31.10.2005, 16:14
Seit wann ist es sozial, wenn der, der gar nicht arbeitet, obwohl er arbeiten kann, unterstützt wird?

DAS ist in höchstem Grade unsozial. Und von solchen Menschen gibt's massig - in der BRD.Nicht jeder Arbeitslose ist ein Sozialschmarotzer. Du würdest keinem Arbeitslosen, also auch den ehrlichen Arbeitslosen, die einfach keine Arbeit finden, soziale Hilfe anbieten. Und das ist für mich unsozial.

WALDSCHRAT
31.10.2005, 16:16
Ich bin ein wertkonservativer Sozialdemokrat, da ist deine Einschätzung ganz richtig! :]

Wirklich wertkonservative Sozialdemokraten würden nicht im Traum an eine Regierung Rot/Tiefrot/Grün denken, da die den Staat nachhaltig beschädigen würde!!!

Shame on you!!!

Henning

Leo Navis
31.10.2005, 16:17
Nicht jeder Arbeitslose ist ein Sozialschmarotzer. Du würdest keinem Arbeitslosen, also auch den ehrlichen Arbeitslosen, die einfach keine Arbeit finden, soziale Hilfe anbieten. Und das ist für mich unsozial. ABER, was du machen KANNST, ist den Menschen ihre Arbeitslosenhilfe stark einzuschränken. Folge wäre eine harte Armut für Arbeitslose was zur Folge hätte, dass die Leute ganz flott wären beim Arbeitsuchen.

:]

Sozial ist, was Arbeit schafft.

politi_m
31.10.2005, 16:23
Wirklich wertkonservative Sozialdemokraten würden nicht im Traum an eine Regierung Rot/Tiefrot/Grün denken, da das den Staat nachhaltig beschädigen würde!!!

Shame on you!!!

Henning1. Es gibt noch andere Themen als die Ausländerfrage, Patriotismus, Kopftuchdebatte, Leitkultur und Türkei-Beitritt. In diesen Fragen bin ich dem konservativen Teil der Union nahe. In allen anderen Punkten kann ich mich eher mit der SPD oder der PDS identifizieren. Daher weiß ich nicht, wo dein Problem liegt?!
2. Es gibt immer noch vernünftige Sozialdemokraten wie Otto Schily, die verhindern, dass die PDS z.B. alle illegal in Deutschland lebenden Ausländer nachträglich ein Aufenthaltsrecht bekommen. Die PDS wäre lediglich ein Junior-Partner in einer Koalition.

Wen würdest du denn an meiner Stelle wählen? Weder PDS noch SPD noch Union passen genau genommen zu mir. Ich will die Union wegen ihrer unsozialen Politik nicht.

Mohammed
31.10.2005, 16:23
politi wird immer extremistischer

Leo Navis
31.10.2005, 16:25
politi wird immer extremistischer Er ist sowohl rechtsextrem als auch linksextrem. Traurig.

fallo
31.10.2005, 16:28
1. Es gibt noch andere Themen als die Ausländerfrage, Patriotismus, Kopftuchdebatte, Leitkultur und Türkei-Beitritt. In diesen Fragen bin ich dem konservativen Teil der Union nahe.

Aber es sind die wichtigsten Themen.

Wirtschaftsformen kommen und gehen, aber wenn hier erstmal die Mehrheitsverhältnisse zugusten der Ausländer kippen, ist der Zug abgefahren. :]

Gärtner
31.10.2005, 16:29
2. würdest du dich mal genauer damit befassen wirst du merken, dass inzwischen nur noch verhältnismäßig wenige "SED-Altkader" in der PDS sitzen. Und von denen findet sich auch keiner in der vorderen Reihen der Linkspartei. Und ich würde dann einfach mal behaupten, dass der Anteil von ehemaligen NSDAP-Parteimitgliedern in der CDU nach dem Krieg dem mindestens ebenwürtig war... Letztens gabs dazu nen interessanten Bericht in panorama, als Lothar Bisky Parlaments-Mobbing erleiden musste...
Mir ist nicht bekannt, daß die Union eine Nachfolge-Organisationder NSDAP ist.

~~~


"Mauerschützen-Partei" oder "Partei des Schiessbefehls" -pfff - typisches Kalter-Krieg-Gesabbere aus der Adenauer'schen Mottenkiste.
Klar, und die knapp 1000 Toten, die wie die Hasen an der "Grenze" abgeschossen wurden, bilde ich mir auch nur ein.

Muß sich ja schön leben mit ideologischen Phrasen.

Roberto Blanko
31.10.2005, 16:30
Seit wann ist es sozial, wenn der, der gar nicht arbeitet, obwohl er arbeiten kann, unterstützt wird?

DAS ist in höchstem Grade unsozial. Und von solchen Menschen gibt's massig - in der BRD.

Es gibt keine Arbeit, Leo. Solange wie sich das nicht ändert ist es gleich, ob ein Arbeitsloser arbeitswillig ist oder nicht.

Gruß
Roberto

Leo Navis
31.10.2005, 16:31
Es gibt keine Arbeit, Leo. Solange wie sich das nicht ändert ist es gleich, ob ein Arbeitsloser arbeitswillig ist oder nicht.

Gruß
Roberto Natürlich gibt es Arbeit. Jede Menge Stellen stehen frei. Viele angeblich Arbeitslose arbeiten auch.

politi_m
31.10.2005, 16:31
ABER, was du machen KANNST, ist den Menschen ihre Arbeitslosenhilfe stark einzuschränken. Folge wäre eine harte Armut für Arbeitslose was zur Folge hätte, dass die Leute ganz flott wären beim Arbeitsuchen.Kannst du das belegen? Wieviele Menschen sind denn seit Hartz IV wieder in Arbeit gekommen, weil sie ein unwürdiges Leben führen müssen?


Sozial ist, was Arbeit schafft.Ist es sozial Mord gesetzlich zuzulassen und Mörder als Beruf anzuerkennen? Es könnten einerseits viele Menschen Mörder werden und andererseits würden viele Menschen ermordet, was Arbeitsplätze für Menschen freigibt. Es würden auch Arbeitsplätze im Bereich der Sargherstellung entstehen.
Auch Heroin könnten wir zulassen, gar Werbung dafür machen. Denn durch die Steuern auf Heroin könnte man die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung senken. Zudem würden durch die vielen Süchtigen viele Arbeitsplätze im Pflegebereich entstehen.

Also: Heroin und Mord erlauben, das schafft Arbeitsplätze!

Es ist wirklich alles sozial, was Arbeit schafft! http://www.politikforen.de/images/icons/icon16.gif

politi_m
31.10.2005, 16:33
Er ist sowohl rechtsextrem als auch linksextrem. Traurig.Besser als liberalradikal!

Leo Navis
31.10.2005, 16:33
Kannst du das belegen? Wieviele Menschen sind denn seit Hartz IV wieder in Arbeit gekommen, weil sie ein unwürdiges Leben führen müssen? Unwürdig? Wie kommst du darauf, dass das Leben eines Hartz IVlers unwürdig sei?


Ist es sozial Mord gesetzlich zuzulassen und Mörder als Beruf anzuerkennen? Es könnten einerseits viele Menschen Mörder werden und andererseits würden viele Menschen ermordet, was Arbeitsplätze für Menschen freigibt. Es würden auch Arbeitsplätze im Bereich der Sargherstellung entstehen.
Auch Heroin könnten wir zulassen, gar Werbung dafür machen. Denn durch die Steuern auf Heroin könnte man die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung senken. Zudem würden durch die vielen Süchtigen viele Arbeitsplätze im Pflegebereich entstehen.

Also: Heroin und Mord erlauben, das schafft Arbeitsplätze!

Es ist wirklich alles sozial, was Arbeit schafft! http://www.politikforen.de/images/icons/icon16.gif Entweder bist du doof oder du willst es nicht verstehen. In jedem Fall verschließt du deine Augen vor der Realität.

Leo Navis
31.10.2005, 16:35
Besser als liberalradikal! Ich bin gemäßigter liberaler, ansonsten würde ich Anarchie fordern.

Roberto Blanko
31.10.2005, 16:37
Natürlich gibt es Arbeit. Jede Menge Stellen stehen frei. Viele angeblich Arbeitslose arbeiten auch.

Wo sind dennn die ganzen freien Stellen, Leo?

Gruß
Roberto

Mohammed
31.10.2005, 16:37
Ich bin gemäßigter liberaler, ansonsten würde ich Anarchie fordern.

Jepp :top:

wobei jeder Liberalextreme weniger Extrem ist als ein normaler links und rechtsextremer

SAMURAI
31.10.2005, 16:51
Jetzt haben wir den Zickenverein.

Merkel, Nahles, Schwesterwelle - hurra wir leben noch !

Roter Prolet
31.10.2005, 16:51
Mir ist nicht bekannt, daß die Union eine Nachfolge-Organisation NSDAP ist.

Hm, da ist was dran (nein, vieles!)


Klar, und die knapp 1000 Toten, die wie die Hasen an der "Grenze" abgeschossen wurden, bilde ich mir auch nur ein.

Schon mal hinterfragt, ob es wirklich 1000 Todesopfer waren?
Und warum geschossen wurde?
Warum die innerdeutsche Grenze 1961 befestigt wurde?
(Jetzt ohne auf das typische "sozialistische Schiessbefehl"-Geheule zu greifen bitte)

Oder ist inzwischen Nicht-Selbstdenken und das Meinungsmachen von BILD, ZDF, RTL und ARD ganz normale Routine? :rolleyes:


Muß sich ja schön leben mit ideologischen Phrasen.

Tja, wenn wie im Geiste wie Adenauer solche reaktionäre Gülle absondert, dann hast du vollkommen Recht, chère ennemi :))

Botschafter
31.10.2005, 16:55
Ach du lieber Gott... da gibt es einmal eine SPD Führung, die geschaffen für eine große Koalition ist und dann kommt diese niederträchtige Pest von Nahles und schadet unserem Land.

Diese charakterliche Niederträchtigkeit von jemandem wie Frau Nahles schockiert selbst mich als ausgewiesenen CDUler. In einer solchen Situation von Koalitionsverhandlungen in denen es nicht nur um die SPD geht, sondern auch um unser Land.
Jetzt zieht auch Stoiber zurück. Nahles hat großen Schaden aus purer Selbstsucht angerichtet. Das macht man nicht wenn man mit dem Herz an seiner Partei hängt. Diese Frau wird noch für viele Schlagzeilen sorgen und sollte sie jemals SPD Vorsitzende werden so habe ich erneut ein ausgemachtes Feindbild.

Botschafter

Mohammed
31.10.2005, 16:57
... Diese Frau wird noch für viele Schlagzeilen sorgen und sollte sie jemals SPD Vorsitzende werden so habe ich erneut ein ausgemachtes Feindbild.

Botschafter

Ist doch toll, jetzt wo du von C. Roth nichts mehr hören wirst ;)

Gärtner
31.10.2005, 16:58
Schon mal hinterfragt, ob es wirklich 1000 Todesopfer waren?
Und warum geschossen wurde?
Warum die innerdeutsche Grenze 1961 befestigt wurde?
(Jetzt ohne auf das typische "sozialistische Schiessbefehl"-Geheule zu greifen bitte)
Und wenn es "nur" 800 waren, was wird daran besser? Daß es einen beinharten ideologischen Wettbewerb zwischen Ost und West gab, ist mir bekannt. Komisch nur, daß die alte Bundesrepublik ohne tiefgestaffelte Grenzanlagen auskam, komisch, daß die Leute immer nur in eine Richtung flohen... aber das ist für dich auch nur Propaganda.


Manchmal seid ihr Roten den Braunen im Leugnen der jeweiligen Schandtaten wirklich unangemehm gleich.

politi_m
31.10.2005, 17:14
Unwürdig? Wie kommst du darauf, dass das Leben eines Hartz IVlers unwürdig sei?Nun, stell dir eine Einzelperson vor, die nach 30 Jahren Arbeit arbeitslos geworden ist. Nach 1 Jahr bekommt dieser Mensch 345€ + Mietzuschuss. Vorher hatte dieser Mensch vielleicht 3000€ und hat sich auch entsprechend versorgt, mit Haus und Auto. Beides muss weg. Ist das nicht menschenunwürdig? Der Mensch muss ein Großteil seines ersparten Geldes verbrauchen. Vielleicht war das für sein Alter gedacht. Das ist doch menschenunwürdig. Zudem hat er laufende Verpflichtungen, vielleicht für seine Möbel, doch dank seiner Arbeitslosigkeit kommt der in arge Bedrängnis. Falls eines seiner Haushaltsgeräte kaputtgeht, bekommt er kein Ersatz. Die Empfehlung lautet hierbei: Man solle sich von seinem Geld jeden Monat 50€ zurücklegen um Haushaltsgeräte ersetzen zu können. Nicht sehr würdig.


Entweder bist du doof oder du willst es nicht verstehen. In jedem Fall verschließt du deine Augen vor der Realität.??? Du hast gesagt, dass alles sozial ist, was Arbeit schafft. Stimmt die Parole nach meinen Beispielen noch oder nicht?

politi_m
31.10.2005, 17:15
Ich bin gemäßigter liberaler, ansonsten würde ich Anarchie fordern.Nein, dann wärst du libertär! Du findest jede soziale Leistung an Arbeitslose ist unsozial, das ist eine radikale Einstellung. Ein gemäßigt Liberaler würde vielleicht das ALG nochmals etwas kürzen wollen.

Leo Navis
31.10.2005, 17:17
Nun, stell dir eine Einzelperson vor, die nach 30 Jahren Arbeit arbeitslos geworden ist. Nach 1 Jahr bekommt dieser Mensch 345€ + Mietzuschuss. Vorher hatte dieser Mensch vielleicht 3000€ und hat sich auch entsprechend versorgt, mit Haus und Auto. Beides muss weg. Ist das nicht menschenunwürdig? Der Mensch muss ein Großteil seines ersparten Geldes verbrauchen. Vielleicht war das für sein Alter gedacht. Das ist doch menschenunwürdig. Zudem hat er laufende Verpflichtungen, vielleicht für seine Möbel, doch dank seiner Arbeitslosigkeit kommt der in arge Bedrängnis. Falls eines seiner Haushaltsgeräte kaputtgeht, bekommt er kein Ersatz. Die Empfehlung lautet hierbei: Man solle sich von seinem Geld jeden Monat 50€ zurücklegen um Haushaltsgeräte ersetzen zu können. Nicht sehr würdig. Ein Mensch, der 3000 € im Monat verdient kann schlau genug sein vorzusorgen. Ein Auto ist ein Luxusartikel und es ist keineswegs menschenunwürdig, jemandem einen luxusartikel wegzunehmen.

Leo Navis
31.10.2005, 17:19
Nein, dann wärst du libertär! Du findest jede soziale Leistung an Arbeitslose ist unsozial, das ist eine radikale Einstellung. Ein gemäßigt Liberaler würde vielleicht das ALG nochmals etwas kürzen wollen. Hab ich gesagt dass ich sozial bin?

politi_m
31.10.2005, 17:19
Ein Mensch, der 3000 € im Monat verdient kann schlau genug sein vorzusorgen.Wie kann man vorsorgen, ohne dass man durch Hartz IV einen großen Teil seiner Vorsorge verliert?

WALDSCHRAT
31.10.2005, 17:20
FDP ... liberal?

Solche "Schießbudenfiguren" wie Schwesterwelle, Leuthäuser- Schnarrenberg etc. gehören zu Gunsten von Alexander v. Stahl auf den Mond geschossen, damit man diese Spaßpartei endlich wieder einmal ernst nehmen kann!!!

Henning

Leo Navis
31.10.2005, 17:22
Wie kann man vorsorgen, ohne dass man durch Hartz IV einen großen Teil seiner Vorsorge verliert? Man sackt eigentilch noch nicht gleich auf die unterste Stufe durch. Wer 3000 € verdient hat, bekommt kurz nach seiner Arbeitslosigkeit zumeist sehr schnell wieder einen Arbeitsplatz.

Roberto Blanko
31.10.2005, 17:24
Man sackt eigentilch noch nicht gleich auf die unterste Stufe durch. Wer 3000 € verdient hat, bekommt kurz nach seiner Arbeitslosigkeit zumeist sehr schnell wieder einen Arbeitsplatz.

Und wenn er aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte?

Gruß
Roberto

Mohammed
31.10.2005, 17:25
FDP ... liberal?

Solche "Schießbudenfiguren" wie Schwesterwelle, Leuthäuser- Schnarrenberg etc. gehören zu Gunsten von Alexander v. Stahl auf den Mond geschossen, damit man diese Spaßpartei endlich wieder einmal ernst nehmen kann!!!

Henning

Was hast du schon für eine Ahnung von Liberallismus
:rolleyes:

Leo Navis
31.10.2005, 17:26
Und wenn er aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte?

Gruß
Roberto Das schrieb ich schon. solche Menschen sollten auf sehr hohem Niveau Arbeitslosengeld erhalten.

Roberto Blanko
31.10.2005, 17:28
Das schrieb ich schon. solche Menschen sollten auf sehr hohem Niveau Arbeitslosengeld erhalten.

Bekommen sie aber nicht.

Gruß
Roberto

politi_m
31.10.2005, 17:32
Man sackt eigentilch noch nicht gleich auf die unterste Stufe durch. Wer 3000 € verdient hat, bekommt kurz nach seiner Arbeitslosigkeit zumeist sehr schnell wieder einen Arbeitsplatz.Es ist nicht gesagt, dass dieser sehr schnell wieder einen Arbeitsplatz bekommt. Und wie sieht's mit dem aus, der nur 2000€ verdient hat oder der nur 1000€ verdient hat? Oder was ist mit Alten? Es gibt keine Jobgarantie und die wird es auch nicht geben.

Skorpion968
01.11.2005, 04:51
Wahnsinn!! Nahles ist Generalsekretärin und der Müntefering ist weg! Jetzt kann's nur noch besser werden! Frischer Wind weht durch die SPD, super! :top:

Ich bin ebenfalls hoch erfreut! :top:
Zeigt es doch, dass die linke Basis der SPD doch nochn Arsch in der Hose hat.

Nachdem mit Münte der Dritte der neoliberalen Saubande vom Hof gejagt wurde, hat die SPD nun ENDLICH die Chance sich basisdemokratisch rundzuerneuern und in einigen Jahren vielleicht die sozialdemokratische Lücke in diesem Land wieder auszufüllen. Nahles ist zwar wirklich eher ein blasses linkes Abziehbild, aber darauf kommts zunächst nicht an.

Bezeichnenderweise machen die Wirtschaftsliberalen in den Medien aus Müntes Rücktritt ne Katastrophe! Warum wohl??? :))

JETZT gehts aufwärts... ;)

Skorpion968
01.11.2005, 04:58
Ich hätte auch keine "Berührungsprobleme" mit denen. :rolleyes:
Ich habe aber ein Problem damit, daß Volksverdummer, Populisten, Demagogen, Landesverächter, Wohlstandsvernichter und Demokratiefeinde sukzessive auf dem Vormarsch sind in dieser Republik und der einschlägig unterbelichtete Neidpöbel dazu Freudentänze aufführt.

Du hast auch schon intelligentere Beiträge gebracht. Das ist nichts als billige Phrasendresche!

Den Unterschied zwischen Neid und Gerechtigkeit hast du offenbar noch immer nicht verstanden.

Skorpion968
01.11.2005, 05:07
Mir ist nicht bekannt, daß die Union eine Nachfolge-Organisationder NSDAP ist.


Diesen Begriff hat auch niemand gebraucht. Aber um die Verhältnisse etwas differenzierter zu betrachten, solltest du dich mal intensiver mit der Biografie von z.B. Kurt Georg Kiesinger befassen. ;)

politi_m
01.11.2005, 07:32
Ich bin ebenfalls hoch erfreut! :top:
Zeigt es doch, dass die linke Basis der SPD doch nochn Arsch in der Hose hat.

Nachdem mit Münte der Dritte der neoliberalen Saubande vom Hof gejagt wurde, hat die SPD nun ENDLICH die Chance sich basisdemokratisch rundzuerneuern und in einigen Jahren vielleicht die sozialdemokratische Lücke in diesem Land wieder auszufüllen. Nahles ist zwar wirklich eher ein blasses linkes Abziehbild, aber darauf kommts zunächst nicht an.

Bezeichnenderweise machen die Wirtschaftsliberalen in den Medien aus Müntes Rücktritt ne Katastrophe! Warum wohl??? :))

JETZT gehts aufwärts... ;)7 Jahre lang hat man die Meinung der Linken und sicherlich auch einen großen Teil der "Mittigen" in der SPD brutalst unterdrückt. Schröder, Münte, Clement haben auf das Grundsatzprogramm ihrer eigenen Partei geschissen, genauso auf die ca. 200000 Austritte von enttäuschten Genossen. Ich selbst kenne Leute, die weniger aus Gründen der Schröder'schen Inhalte ausgetreten sind (obwohl das auch schrecklich war) sondern einfach deshalb, weil man praktisch keine innerparteiliche Diskussion zugelassen hat. Münte war noch mit Abstand der beste dieser drei, aber jetzt hat endlich dieses diktatorische Führungsgehabe der SPD-Spitze ein Ende!! Endlich hat man sich gewehrt!

Praetorianer
01.11.2005, 09:08
Der SPD-Vorsitz, wer ihn übernimmt, steht schon mit einem Bein im politischen Grab! Ich fand Müntefering bisher relativ farblos, wie er dieser hinterhältigen Demontage seiner Partei hingenommen hat, flößt mir einen gewissen Respekt ein.

Im Moment bleibt nichts anderes übrig als die Entwicklungen abzuwarten, die Neuwahlen waren eine Katastrophe für Deutschland; wir haben schon ein gutes halbes Jahr verloren, mit Nahles wird die große Koalition nichts weiter werden, als ein großer Wahlkampf! Schröder hätte mal lieber noch ein Jahr weitermachen sollen!

Ich halte keine denkbare Koalition mehr für stabil!

Kazuya
01.11.2005, 09:11
Ich halte keine denkbare Koalition mehr für stabil!Auch rot-rot-gruen? Sollte es unter NAhles zu einem Linksruck in der SPD kommen, waere das vermutlich eine Option, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Auch wenn mir persoenlich das nicht zusagen wuerde.

Jodlerkönig
01.11.2005, 09:13
Der SPD-Vorsitz, wer ihn übernimmt, steht schon mit einem Bein im politischen Grab! Ich fand Müntefering bisher relativ farblos, wie er dieser hinterhältigen Demontage seiner Partei hingenommen hat, flößt mir einen gewissen Respekt ein.

Im Moment bleibt nichts anderes übrig als die Entwicklungen abzuwarten, die Neuwahlen waren eine Katastrophe für Deutschland; wir haben schon ein gutes halbes Jahr verloren, mit Nahles wird die große Koalition nichts weiter werden, als ein großer Wahlkampf! Schröder hätte mal lieber noch ein Jahr weitermachen sollen!

Ich halte keine denkbare Koalition mehr für stabil!

wer den spd vorsitz übernimmt, ist momentan völlig egal für die regierungsbildung, weil es völlig sinnlos ist mit diesem roten wurstsalat, der selbst noch nicht mal weis wo er steht, eine regierung zu bilden..
münte hat das schon gesehen, und diese wahl von N nur noch als grund gebraucht, auszusteigen...

momentan ist keine denkbare koalition stabil....wir werden neuwahlen bekommen, schneller als ihr denkt!

abschließend möchte ich mich nochmal bei gerd bedanken, der diesen ganzen misthaufen zu verantworten hat! X(

Roberto Blanko
01.11.2005, 09:19
wer den spd vorsitz übernimmt, ist momentan völlig egal für die regierungsbildung, weil es völlig sinnlos ist mit diesem roten wurstsalat, der selbst noch nicht mal weis wo er steht, eine regierung zu bilden..
münte hat das schon gesehen, und diese wahl von N nur noch als grund gebraucht, auszusteigen...

momentan ist keine denkbare koalition stabil....wir werden neuwahlen bekommen, schneller als ihr denkt!

abschließend möchte ich mich nochmal bei gerd bedanken, der diesen ganzen misthaufen zu verantworten hat! X(

Du solltest Dich eher bei Frau Merkel bedanken. Wenn die einen halbwegs akzeptablen Wahlkampf geführt hätte, dann hätte schwarz-gelb eine klare Mehrheit. Aber mit einem verwirrten Professor im Imkompetenzteam, pauschale Beschimpfungen der Ostdeutschen durch den (Be)-Stoiber, Ankündigungen von Mwst-Erhöhungen und sozialen Grausamkeiten kann man selbst in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen.

Du hörst zwar die Glocken läuten, weißt aber nicht aus welchem Dorf.

Absolutes Modena-Fake-Niveau, Jodelheini.

Gruß
Roberto

Praetorianer
01.11.2005, 09:23
Auch rot-rot-gruen? Sollte es unter NAhles zu einem Linksruck in der SPD kommen, waere das vermutlich eine Option, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Auch wenn mir persoenlich das nicht zusagen wuerde.

Wieso sollte es unter Nahles einen erheblichen Linksruck geben? Sind die Mehrheitsverhältnisse in der SPD grundsätzlich geändert?

Es gibt auch weiterhin massive (berechtigte) Vorbehalte gegen die PDSED; übrigens auch bei den Grünen!

Ich halte Rot-Rot-Grün (also jetzt unabhängig davon, dass ich persönlich das für eine Katastrophe halte) für genauso schwierig bzw. später handlungsunfähig, wie die große Koalition, CDU/CDU-FDP-Grün, SPD-FDP-Grüne, oder anderes Kraut!

Ich finde, jetzt sollten Merkel und Schröder zur Wahl gestellt werden und der Sieger im dritten Wahlgang eben seine Mehrheiten zusammensuchen!

wtf
01.11.2005, 09:34
Der "Professor aus Heidelberg" hat lernen müssen, daß in Deutschland das Wahlvolk zu blöd ist, einfach Sachverhalte zu verstehen und lieber den Märchen eines multivermählten, nicht kastanienbraun gefärbten Kanzlerdarstellers und seines Kasseler Kurzzeitlehrers lauscht, die skrupellos genug sind, dasselbe weiter einzuseifen.

Ich finde bei dem genannten Befund Trost in der Tatsache, daß ebendiese Vollpfosten - geradezu darwinistisch - die Rechnung für ihre Blödheit werden zahlen müssen. Leistungsträger (wie ich) werden sich mehrheitlich rechtzeitig vom Acker machen, wenn es ernst wird.

Skorpion968
01.11.2005, 09:38
wer den spd vorsitz übernimmt, ist momentan völlig egal für die regierungsbildung, weil es völlig sinnlos ist mit diesem roten wurstsalat, der selbst noch nicht mal weis wo er steht, eine regierung zu bilden..

Du musst der SPD momentan etwas Zeit lassen. Sie sind auf dem richtigen Weg!


münte hat das schon gesehen, und diese wahl von N nur noch als grund gebraucht, auszusteigen...

Wahrscheinlich! Münte hat sich mit seinem Kandidaten eiskalt verzockt und wurde aus dem Dorf getrieben. Und das ist gut so...


momentan ist keine denkbare koalition stabil....wir werden neuwahlen bekommen, schneller als ihr denkt!

Jede Wette dagegen! ;)


abschließend möchte ich mich nochmal bei gerd bedanken, der diesen ganzen misthaufen zu verantworten hat! X(

Hier sind wir uns sogar 100% einig, wenn du auch die Zusammenhänge noch nicht so ganz aufm Schirm hast.

Praetorianer
01.11.2005, 09:39
Der "Professor aus Heidelberg" hat lernen müssen, daß in Deutschland das Wahlvolk zu blöd ist, einfach Sachverhalte zu verstehen und lieber den Märchen eines multivermählten, nicht kastanienbraun gefärbten Kanzlerdarstellers und seines Kasseler Kurzzeitlehrers lauscht, die skrupellos genug sind, dasselbe weiter einzuseifen.

Ich finde bei dem genannten Befund Trost in der Tatsache, daß ebendiese Vollpfosten - geradezu darwinistisch - die Rechnung für ihre Blödheit werden zahlen müssen. Leistungsträger (wie ich) werden sich mehrheitlich rechtzeitig vom Acker machen, wenn es ernst wird.

Das ist leider letztlich die Konsequenz, wie Du werden als tausende machen!

Skorpion968
01.11.2005, 09:39
Leistungsträger (wie ich) werden sich mehrheitlich rechtzeitig vom Acker machen, wenn es ernst wird.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise, Herr Leistungsträger! :))

Praetorianer
01.11.2005, 09:45
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise, Herr Leistungsträger! :))

Bin ja mal gespannt, was die Leistungsempfänger so machen werden, wenn das dann ggf. tausenfach geschieht! Wie ein Land aussieht, aus dem alle jungen Menschen wegziehen, die eine Perspektive suchen, kann man leider schon in einigen Ecken Ostdeutschlands gut beobachten; man denke sich jetzt noch das Geld weg, mit dem sie sich zumindest ernähren können und schon haben wir die Vision, die hier viele so heilvoll verkünden!

Kazuya
01.11.2005, 09:50
Wieso sollte es unter Nahles einen erheblichen Linksruck geben? Sind die Mehrheitsverhältnisse in der SPD grundsätzlich geändert?Weil ich es fuer durchaus moeglich halte, dass Nahles sich verstaerkt um den linken Fluegel der SPD kuemmern wird, bzw. mit dazu beitragen wird, die SPD neu auszurichten. Ob es sich um reine Rhetorik dabei handeln wird oder nicht, ist ja erstmal egal.

Es gibt auch weiterhin massive (berechtigte) Vorbehalte gegen die PDSED; übrigens auch bei den Grünen!Vorbehalte gibt es immer. Bei den Gruenen bahnt sich aber auch ein Umschwung an. Die Gruenen unter Stroebele, zusammen mit der Linkspartei halte ich fuer gar nicht mal so abwegig. Und unter diesem Gesichtspunkt waere eine Regierung unter der SPD nur ein "Linksruck" selbiger weit entfernt. Schroeder, Muentefering und Clement haben ja nicht mehr viel zu melden.

Ich finde, jetzt sollten Merkel und Schröder zur Wahl gestellt werden und der Sieger im dritten Wahlgang eben seine Mehrheiten zusammensuchen!Wenn wir von dem lezten Ergebnis ausgehen und die Schwierigkeiten der grossen Koalition betrachten, dann sind fuer mich rot-rot-gruen, schwarz-gelb-gruen bzw. rot-gelb-gruen in genannter Reihenfolge am wahrscheinlichsten. Wuerde sich das Ergebnis bei Neuwahlen von den Lagern her grossartig veraendern?

wtf
01.11.2005, 09:50
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise, Herr Leistungsträger! :))

Danke. Noch ist es ja nicht soweit, aber ich habe mich schonmal informiert über Migration nach Canada, Australien und Neuseeland.

Das sind übrigens wirtschaftsliberale, wachstumsstarke Länder, die sich ihre menschlichen Importe sehr genau betrachten. Ohne berufliche Qualifikation oder Cash kommt man nicht rein. Außerdem sind solide Sprachkenntnisse erforderlich; eigentlich eine Selbstverständlichkeit den Gastgebern gegenüber (außer in Deutschland, wo es genügt, jemanden zu kennen, der einen Nachbarn hat, dessen Onkel eine Postkarte auf deutsch schreiben kann).

wtf
01.11.2005, 09:54
Wie ein Land aussieht, aus dem alle jungen Menschen wegziehen, die eine Perspektive suchen, kann man leider schon in einigen Ecken Ostdeutschlands gut beobachten; man denke sich jetzt noch das Geld weg, mit dem sie sich zumindest ernähren können und schon haben wir die Vision, die hier viele so heilvoll verkünden!

Brain Drain. Übrig bleiben die Alten und die Loser. Wahltechnisch sind das dann Links- oder Rechtsradikale, weil: Die anderen sind schuld.

Praetorianer
01.11.2005, 10:00
Weil ich es fuer durchaus moeglich halte, dass Nahles sich verstaerkt um den linken Fluegel der SPD kuemmern wird, bzw. mit dazu beitragen wird, die SPD neu auszurichten. Ob es sich um reine Rhetorik dabei handeln wird oder nicht, ist ja erstmal egal.


Nahles ist Generalsekretärin, ihre Macht allein wird nicht ausreichen, einflussreiche Strömungen in der SPD zu entsorgen!


Vorbehalte gibt es immer. Bei den Gruenen bahnt sich aber auch ein Umschwung an. Die Gruenen unter Stroebele, zusammen mit der Linkspartei halte ich fuer gar nicht mal so abwegig. Und unter diesem Gesichtspunkt waere eine Regierung unter der SPD nur ein "Linksruck" selbiger weit entfernt. Schroeder, Muentefering und Clement haben ja nicht mehr viel zu melden

Natürlich wäre Ströbele jmd. der sich inhaltlich sowohl bei den Grünen als auch bei der PDSED heimisch fühlen könnte! Nur, es müssen schon alle oder zumindest fast alle Abgeordneten sich zur Zusammenarbeit bereiterklären, so riesig ist die linke Mehrheit nämlich nicht!


Wenn wir von dem lezten Ergebnis ausgehen und die Schwierigkeiten der grossen Koalition betrachten, dann sind fuer mich rot-rot-gruen, schwarz-gelb-gruen bzw. rot-gelb-gruen in genannter Reihenfolge am wahrscheinlichsten. Wuerde sich das Ergebnis bei Neuwahlen von den Lagern her grossartig veraendern?

Schwer zu sagen, wenn man nicht in die Zukunft sehen kann, was auf mich leider zutrifft!

Liegnitz
01.11.2005, 10:00
Was wird der Linksruck in der SPD bringen? Mehr Annäherung an die PDS?

Skorpion968
01.11.2005, 10:02
Bin ja mal gespannt, was die Leistungsempfänger so machen werden, wenn das dann ggf. tausenfach geschieht! Wie ein Land aussieht, aus dem alle jungen Menschen wegziehen, die eine Perspektive suchen, kann man leider schon in einigen Ecken Ostdeutschlands gut beobachten; man denke sich jetzt noch das Geld weg, mit dem sie sich zumindest ernähren können und schon haben wir die Vision, die hier viele so heilvoll verkünden!

Entschuldige bitte, aber was du hier anzeichnest ist höchst lächerlich!

Dann gehen alle Reichen weg und das ganze liebe Geld ist plötzlich verschwunden *ohwehohweh*. Sag mal, glaubst du eigentlich wirklich an diese Horrorscheiße, die du hier von dir gibst? Stell dir doch lieber mal einige intelligente Fragen dazu:

Wo sollen die Reichen denn alle hin? Etwa ins gelobte Skandinavien, wo sie heute schon 60 % Steuern zahlen würden? Oder gibts irgendwo eine Reichen-Insel? :))

Was ist mit Deutschland, wenn die Reichen wirklich alle gehen würden? Hört das Leben dann hier auf? Oder kämen dann endlich mal Chancen und Impulse aus dem sog. Mittelstand, der sich jenseits der aktuell wirksamen Monopole mal angemessen platzieren könnte? Vielleicht gäbe es dadurch ja sogar wieder mehr Arbeitsplätze? Was meinst du?

Vielleicht würden aus den heutigen Leistungsempfängern ja wieder Leistungsträger, weil die Mehrzahl von denen doch nicht nur faule Schmarotzer sind.

Versteh mich nicht falsch: es liegt mir fern eine Reichenhetze zu betreiben, so wie sie von Leuten deinesgleichen gerne gegen Arbeitslose betrieben wird. Ich sehe die Verhältnisse gerne etwas differenzierter. Wer gehen möchte, soll gerne gehen. Seine Entscheidung. Aber das wird Deutschland garantiert nicht weiter ins Elend stürzen, sondern ganz im Gegenteil...

Praetorianer
01.11.2005, 10:04
Danke. Noch ist es ja nicht soweit, aber ich habe mich schonmal informiert über Migration nach Canada, Australien und Neuseeland.

Das sind übrigens wirtschaftsliberale, wachstumsstarke Länder, die sich ihre menschlichen Importe sehr genau betrachten. Ohne berufliche Qualifikation oder Cash kommt man nicht rein. Außerdem sind solide Sprachkenntnisse erforderlich; eigentlich eine Selbstverständlichkeit den Gastgebern gegenüber (außer in Deutschland, wo es genügt, jemanden zu kennen, der einen Nachbarn hat, dessen Onkel eine Postkarte auf deutsch schreiben kann).

Leider muß man gar nicht mehr soweit in die Ferne schweifen, um Länder zu finden, um wachstumsstärkere Länder zu finden! Österreich, Niederlande und Dänemark müssen inzwischen wohl auch dazugezählt werden!

wtf
01.11.2005, 10:10
Leider muß man gar nicht mehr soweit in die Ferne schweifen, um Länder zu finden, um wachstumsstärkere Länder zu finden! Österreich, Niederlande und Dänemark müssen inzwischen wohl auch dazugezählt werden!

Ich sehe aber auch in den von Dir genannten Ländern eine islamistische Unterwanderung und das nicht, weil ich paranoid wäre, sondern weil ich rechnen kann:

Die Revolution findet nicht durch ein paar bärtige Herrschaften mit ausgeprägter Affinität zu Nutztieren statt, sondern im Kreissaal. Bei einer Geburtenquote bei Akademikern von höchstens 1,0 je Paar ist eine gesellschaftliche Verblödung unausweichlich. Die Symptome sind bereits sichtbar.

Umgekehrt liegt die Vermehrungsrate in Bevölkerungsgruppen, die nicht gerade zu den Eliten in Sachen Wirtschaft oder Wissenschaft zählen, exorbitant hoch.

Jeder mag sich ausmalen, wie es hier in 20 oder 30 Jahren aussieht.

Ka0sGiRL
01.11.2005, 10:11
Sag mal, glaubst du eigentlich wirklich an diese Horrorscheiße, die du hier von dir gibst? Stell dir doch lieber mal einige intelligente Fragen dazu:

Sag mal, geht es auch ohne ausfällig und beleidigend zu werden? Gib doch lieber mal intelligente Antworten - und bitte ein wenig sachlicher. Danke.

Skorpion968
01.11.2005, 10:12
Danke. Noch ist es ja nicht soweit, aber ich habe mich schonmal informiert über Migration nach Canada, Australien und Neuseeland.

Ja, aber es drängt langsam. Also ein Visum würde ich schon mal beantragen! :2faces:


Das sind übrigens wirtschaftsliberale, wachstumsstarke Länder, die sich ihre menschlichen Importe sehr genau betrachten.

Das spricht ja nur FÜR diese Länder!


Ohne berufliche Qualifikation oder Cash kommt man nicht rein. Außerdem sind solide Sprachkenntnisse erforderlich; eigentlich eine Selbstverständlichkeit den Gastgebern gegenüber (außer in Deutschland, wo es genügt, jemanden zu kennen, der einen Nachbarn hat, dessen Onkel eine Postkarte auf deutsch schreiben kann).

Genau! Deutschland ist eine einzige Multi-Kulti-Pestbeule, wo Leistungsträger deinesgleichen mit Sprachkenntnissen obendrein lediglich zu Ausgleichszahlungen herangezogen werden. Ohne Sinn und Verstand und ohne Höflichkeit den Gastgebern gegenüber.

Dann sollte die Sache klar sein: nix wie weg hier!

Kazuya
01.11.2005, 10:13
Natürlich wäre Ströbele jmd. der sich inhaltlich sowohl bei den Grünen als auch bei der PDSED heimisch fühlen könnte! Nur, es müssen schon alle oder zumindest fast alle Abgeordneten sich zur Zusammenarbeit bereiterklären, so riesig ist die linke Mehrheit nämlich nicht!Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber ich glaube, es war jemand aus der CDU "Wenns ums regieren geht, dann fahren die Gruenen die Panzer persoenlich in den Kosovo." Und da hatte er Recht. Ich finde es nicht sonderlich abwegig, dass die Gruenen das Gegenstueck dazu performen.

Schwer zu sagen, wenn man nicht in die Zukunft sehen kann, was auf mich leider zutrifft!Auf mich natuerlich auch nicht, aber man kann sich ja mal durchaus Gedanken machen und diese publizieren.

Praetorianer
01.11.2005, 10:17
Entschuldige bitte, aber was du hier anzeichnest ist höchst lächerlich!

Ich benenne nur eine Entwicklung, die längst eingesetzt hat und sich weiter verstärken wird!


Dann gehen alle Reichen weg und das ganze liebe Geld ist plötzlich verschwunden *ohwehohweh*.

Ich habe nicht von den Reichen gesprochen, sondern von den Leistungsträgern!



Sag mal, glaubst du eigentlich wirklich an diese Horrorscheiße, die du hier von dir gibst?

Ich gebe keine Scheiße von mir und finde die Ausdrucksweise auch anmaßend, gerade angesichts dessen, dass du das Benannte nichtmal korrekt widergibst!



Stell dir doch lieber mal einige intelligente Fragen dazu:

Wo sollen die Reichen denn alle hin? Etwa ins gelobte Skandinavien, wo sie heute schon 60 % Steuern zahlen würden? Oder gibts irgendwo eine Reichen-Insel? :))

Das kommt darauf an, einige richtig Reiche, die sich hier auf "0" runterrechnen können, können es nirgendwo besser haben als hier. Allerdings profitiert der Staat dann eben auch nicht entsprechend von denen!



Was ist mit Deutschland, wenn die Reichen wirklich alle gehen würden? Hört das Leben dann hier auf? Oder kämen dann endlich mal Chancen und Impulse aus dem sog. Mittelstand, der sich jenseits der aktuell wirksamen Monopole mal angemessen platzieren könnte? Vielleicht gäbe es dadurch ja sogar wieder mehr Arbeitsplätze? Was meinst du?

Nein, das Leben hörte dann nicht auf, weil die Reichen hier sowieso wenig Steuern zahlen, den vollen Spitzensteuersatz zahlen andere!
Es gab eine Person, die im letzten Wahlkampf das erheblich ändern wollte, durch das Streichen von Steuerschlupflöchern; das ist scheinbar nicht gewollt!

Impulse werden aus dem Mittelstand nur noch wenige zu erwarten sein, denn genau diese Betriebe werden geschröpf(kleinere mittelständ. Betriebe; größere verlagern halt)!


Vielleicht würden aus den heutigen Leistungsempfängern ja wieder Leistungsträger, weil die Mehrzahl von denen doch nicht nur faule Schmarotzer sind.

Dazu müßte man Arbeitsplätze schaffen!


Versteh mich nicht falsch: es liegt mir fern eine Reichenhetze zu betreiben, so wie sie von Leuten deinesgleichen gerne gegen Arbeitslose betrieben wird.

Ich hetze nicht gegen Arbeitslose, auch wenn Kritik an der PDSED von deren Anhängern mit Hetze gegen Arbeitslose gleichgesetzt wird!


Ich sehe die Verhältnisse gerne etwas differenzierter. Wer gehen möchte, soll gerne gehen. Seine Entscheidung. Aber das wird Deutschland garantiert nicht weiter ins Elend stürzen, sondern ganz im Gegenteil...

Du scheinst eine falsche Vorstellung zu haben, was "Leistungsträger" bedeutet, ebenso davon, wer in diesem Lande so den Spitzensteuersatz bezahlen muß!

Ka0sGiRL
01.11.2005, 10:18
Ich sehe aber auch in den von Dir genannten Ländern eine islamistische Unterwanderung und das nicht, weil ich paranoid wäre, sondern weil ich rechnen kann:

Die Revolution findet nicht durch ein paar bärtige Herrschaften mit ausgeprägter Affinität zu Nutztieren statt, sondern im Kreissaal. Bei einer Geburtenquote bei Akademikern von höchstens 1,0 je Paar ist eine gesellschaftliche Verblödung unausweichlich. Die Symptome sind bereits sichtbar.

Umgekehrt liegt die Vermehrungsrate in Bevölkerungsgruppen, die nicht gerade zu den Eliten in Sachen Wirtschaft oder Wissenschaft zählen, exorbitant hoch.

Jeder mag sich ausmalen, wie es hier in 20 oder 30 Jahren aussieht.

Zustimmung!
Wobei man dies auch in Betracht ziehen sollte, wenn man Kanada als mögliches Ausweichziel ansieht. Kanada hatte sogar den Versuch unternommen, die Scharia für Zivilprozesse unter Muslimen einzuführen.

http://www.americandaily.com/article/9970

Skorpion968
01.11.2005, 10:19
Sag mal, geht es auch ohne ausfällig und beleidigend zu werden? Gib doch lieber mal intelligente Antworten - und bitte ein wenig sachlicher. Danke.

Was ist daran bitte beleidigend oder ausfallend? Wenn ich "Horrorscheiße" schreibe ist das keine persönliche Beleidigung, sondern eine persönliche Einschätzung meinerseits ZUR SACHE.

Du solltest nicht Differenzen zu deiner persönlichen Meinung zum Anlass nehmen, mich der Ausfälligkeit oder Beleidigung zu bezichtigen. Danke.

Praetorianer
01.11.2005, 10:20
Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber ich glaube, es war jemand aus der CDU "Wenns ums regieren geht, dann fahren die Gruenen die Panzer persoenlich in den Kosovo." Und da hatte er Recht. Ich finde es nicht sonderlich abwegig, dass die Gruenen das Gegenstueck dazu performen.

Es gilt ein weites Spektrum zusammenzufassen, die Interessen eines Hans-Ullrich Klose oder Metzgers müssen bis hin zur kommunistischen Plattform unter einen Hut gebracht werden!


Auf mich natuerlich auch nicht, aber man kann sich ja mal durchaus Gedanken machen und diese publizieren.

Da es aber eine Frage an mich war, muß ich passen!

Praetorianer
01.11.2005, 10:30
Ich sehe aber auch in den von Dir genannten Ländern eine islamistische Unterwanderung und das nicht, weil ich paranoid wäre, sondern weil ich rechnen kann:

Die Revolution findet nicht durch ein paar bärtige Herrschaften mit ausgeprägter Affinität zu Nutztieren statt, sondern im Kreissaal. Bei einer Geburtenquote bei Akademikern von höchstens 1,0 je Paar ist eine gesellschaftliche Verblödung unausweichlich. Die Symptome sind bereits sichtbar.

Umgekehrt liegt die Vermehrungsrate in Bevölkerungsgruppen, die nicht gerade zu den Eliten in Sachen Wirtschaft oder Wissenschaft zählen, exorbitant hoch.

Jeder mag sich ausmalen, wie es hier in 20 oder 30 Jahren aussieht.

1. Islamistische Unterwanderung findet in den von mir genannten Ländern statt! Richtig! Australien und Kanada sind davon weniger bedroht, ich würde diese Länder nicht als sicher betrachten! Klar, alle sagen immer Multikulti funktioniere bei ihnen, bis es eben mal knallt!

2. Intelligenz ist zwar z.T. erblich bedingt, aber nicht nur von der Intelligenz der Eltern abhängig! Darüber mache ich mir weniger Sorgen!

wtf
01.11.2005, 10:31
Genau! Deutschland ist eine einzige Multi-Kulti-Pestbeule, wo Leistungsträger deinesgleichen mit Sprachkenntnissen obendrein lediglich zu Ausgleichszahlungen herangezogen werden. Ohne Sinn und Verstand und ohne Höflichkeit den Gastgebern gegenüber.

Dann sollte die Sache klar sein: nix wie weg hier!

Das trifft es gut.

Da ich aber natürlich Wurzel in Deutschland habe und die Entscheidung, dem Land den Rücken zuzukehren, kaum reversibel ist, werde ich noch abwarten.

Um mich persönlich mache ich mir auch keine Sorgen, aber meinen drei kleinen Kindern soll es gut gehen. Sie sollen in einem weltoffenen, toleranten, freundlichen Land leben und in ihrem Lebensglück nicht von irgendwelchen religiösen Fanatikern, Kommunisten oder anderen Schwachmaten bedroht werden.

Du siehst: Nicht nur bin ich ein Leistungsträger; ich sorge mich auch vorbildlich um meinen Nachwuchs und schütze ihn bestmöglich.

Ka0sGiRL
01.11.2005, 10:31
Was ist daran bitte beleidigend oder ausfallend? Wenn ich "Horrorscheiße" schreibe ist das keine persönliche Beleidigung, sondern eine persönliche Einschätzung meinerseits ZUR SACHE.

Du solltest nicht Differenzen zu deiner persönlichen Meinung zum Anlass nehmen, mich der Ausfälligkeit oder Beleidigung zu bezichtigen. Danke.


Ich hätte dich für intelligenter gehalten. Wenn du einem Diskussionsteilnehmer vorwirfst, er würde "Scheiße von sich geben" ist das a) eine vulgäre Ausfälligkeit und b) ein Herabqualifizierung und Beleidigung des Teilnehmers.
Eventuell empfindet du es als hohe Auszeichnung wenn man dir sagt, du "gibst Scheisse von dir" - aber bitte schließe nicht von dir auf andere.

Falls du Nachhilfe im respektvollen Umgang mit Meinungsgegnern benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. :]

wtf
01.11.2005, 10:35
2. Intelligenz ist zwar z.T. erblich bedingt, aber nicht nur von der Intelligenz der Eltern abhängig! Darüber mache ich mir weniger Sorgen!

Die Verblödung vererbt sich ja nicht direkt. Vielmehr wird sie erworben dank Eltern, die ihre Brut lieber vor der Glotze (wir reden nicht von Phoenix, sondern von Super-RTL) dauerberieseln lassen.

Im Ergebnis erhalten sie dann einen schlechten (oder keinen ) Schulabschluß, werden konsequenterweise arbeitslos, kriminell oder früh Eltern und das Spiel geht von vorne los. Zu beobachten in niederigen sozialen Schichten und bei der Mehrzahl der Familien mit "Migrationshintergrund".

politi_m
01.11.2005, 10:45
Weil ich es fuer durchaus moeglich halte, dass Nahles sich verstaerkt um den linken Fluegel der SPD kuemmern wird, bzw. mit dazu beitragen wird, die SPD neu auszurichten. Ob es sich um reine Rhetorik dabei handeln wird oder nicht, ist ja erstmal egal.Es ist schlicht so, dass der linke Flügel dank Nahles wieder eine Stimme haben wird, die unter Schröder/Münte/Clement vollkommen unterdrückt wurde. Eine eventuell "linkere SPD" wäre nichts anderes als die Original-SPD, so wie ihr wahres Gesicht ist und auch unter Schröder (im Verborgenen) war.

Skorpion968
01.11.2005, 10:52
Ich hätte dich für intelligenter gehalten.

Zu meiner Intelligenz steht dir keine Beurteilung zu. Oder kennen wir uns? Ich maße mir auch keine Vermutungen über deine Intelligenz an.


Wenn du einem Diskussionsteilnehmer vorwirfst, er würde "Scheiße von sich geben" ist das a) eine vulgäre Ausfälligkeit und b) ein Herabqualifizierung und Beleidigung des Teilnehmers.

Wenn ich das generell an seiner Person festmache, ja. Das habe ich nicht getan. Wenn ich das spezifisch an einer bestimmten Aussage zur Sache festmache, nein. Zumindest nicht uneingeschränkt. Wenn du meinen Gesamtbeitrag gelesen hast, dann sollte dir eigentlich auffallen, dass dieser Ausdruck einen deutlich sachbezogenen, sarkastischen Unterton hatte. Daraus eine vulgäre Ausfälligkeit oder persönliche Beleidigung zu konstruieren, entbehrt jeder Grundlage.


Falls du Nachhilfe im respektvollen Umgang mit Meinungsgegnern benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. :]

Nein danke, kein Bedarf.
Ich werde zukünftig noch genauer auf meine Wortwahl achten. ;)

Skorpion968
01.11.2005, 11:06
Ich benenne nur eine Entwicklung, die längst eingesetzt hat und sich weiter verstärken wird!

Wer sagt das?


Ich habe nicht von den Reichen gesprochen, sondern von den Leistungsträgern!

Dann beziehe meine Aussagen bitte auf "Leistungsträger". Ich dachte bisher, das würde im neoliberalen Jargon bedeutungsgleich verwendet.


Ich gebe keine Scheiße von mir und finde die Ausdrucksweise auch anmaßend, gerade angesichts dessen, dass du das Benannte nichtmal korrekt widergibst!

Ich nehms zurück! ;)


Das kommt darauf an, einige richtig Reiche, die sich hier auf "0" runterrechnen können, können es nirgendwo besser haben als hier. Allerdings profitiert der Staat dann eben auch nicht entsprechend von denen!

Ah ja: da kommen wir der Sache doch näher! Einige Reiche, die sich hier auf 0 runterrechnen können. Ergo: Steuerhinterziehung eindämmen. Nichts anderes würde sozialdemokratische Politik verlangen. Hier sind wir uns doch wunderbar einig.


Nein, das Leben hörte dann nicht auf, weil die Reichen hier sowieso wenig Steuern zahlen, den vollen Spitzensteuersatz zahlen andere!

Richtig! Kein Widerspruch! Warum sollte Deutschland also untergehen, wenn diejenigen, die Geld haben, eh kaum Steuern zahlen. Wer zahlt denn deiner Meinung nach die Spitzensteuersätze?


Impulse werden aus dem Mittelstand nur noch wenige zu erwarten sein, denn genau diese Betriebe werden geschröpf(kleinere mittelständ. Betriebe; größere verlagern halt)!

Genau DAS muss geändert werden!


Dazu müßte man Arbeitsplätze schaffen!

Schon wieder richtig! Auch das hat die Linke im Programm, und zwar in der effektiven Variante.


Du scheinst eine falsche Vorstellung zu haben, was "Leistungsträger" bedeutet, ebenso davon, wer in diesem Lande so den Spitzensteuersatz bezahlen muß!

Dann mach mich doch mal schlauer! :D

Praetorianer
01.11.2005, 11:40
Ah ja: da kommen wir der Sache doch näher! Einige Reiche, die sich hier auf 0 runterrechnen können. Ergo: Steuerhinterziehung eindämmen. Nichts anderes würde sozialdemokratische Politik verlangen. Hier sind wir uns doch wunderbar einig.


Steuerhinterziehung ist eine Sache, (völlig legale) Steuerschlupflöcher eine andere! Diese wollte Kirchof schließen und ist damit fulminant gescheitert, zunächst am politischen Gegner und ich gehe jede Wette ein, nach der Wahl wäre er mit seinen Vorstellungen in der CDU gescheitert!


Richtig! Kein Widerspruch! Warum sollte Deutschland also untergehen, wenn diejenigen, die Geld haben, eh kaum Steuern zahlen. Wer zahlt denn deiner Meinung nach die Spitzensteuersätze?


Weil "Leistungsträger" für mich diejenigen sind, die in die Sozialleistungen einzahlen; dass dabei Linke immer gegen den bösen Bonzen hetzen, ist schön für sie, das ändert nichts daran, dass die Krankenschwester genauso Leistungsträger ist!
Gut, dank unserer desaströsen Politik, machen sich die Österreicher über die deutschen Billiggastarbeiter lustig!

Wer zahlt ihn? Ich wüßte einen konkreten Fall in meinem Umfeld z.B. A13, geschieden, unterhaltspflichtig für Frau (die sich bemüht, etwas dazuzuverdienen!) und zwei Kinder! Alle vier können keine großen Sprünge machen! Das sind die reichen Bonzen, die laut den Linken immer mehr mehr mehr tragen können und deswegen mehr abdrücken sollen!


Genau DAS muss geändert werden!


Wodurch? Durch einen Mindestlohn oder dadurch, dass sie jetzt mit Klagen rechnen müssen, wenn sie eine Frau oder einen Ausländer nicht einstallen?


Schon wieder richtig! Auch das hat die Linke im Programm, und zwar in der effektiven Variante.


Die wäre? Mehr Bürokratie für mehr Gerechtigkeit? Oder kompliziertere Steuersysteme, damit man bei jeder Unternehmensgründung sofort einen Steuerfachmann und einen Juristen benötigt?



Dann mach mich doch mal schlauer!

Ich meine keinen best. Begriff, für mich sind Leistungsträger diejenigen, die unsere Sozialsysteme und Renten finanzieren müssen! Vom Vorstandschef bis zur Krankenschwester!

SAMURAI
01.11.2005, 11:42
Münte weg - Nahles erwägt Rückzug - schwer angeschlagen ! :]

Skorpion968
01.11.2005, 12:02
Steuerhinterziehung ist eine Sache, (völlig legale) Steuerschlupflöcher eine andere! Diese wollte Kirchof schließen und ist damit fulminant gescheitert, zunächst am politischen Gegner und ich gehe jede Wette ein, nach der Wahl wäre er mit seinen Vorstellungen in der CDU gescheitert!

Du meinst doch wohl nicht, dass eine linksorientierte Regierung Steuerschlupflöcher vergrößern würde. Wohl doch eher im Gegenteil. Also sind wir hier auf einer Linie!


Weil "Leistungsträger" für mich diejenigen sind, die in die Sozialleistungen einzahlen; dass dabei Linke immer gegen den bösen Bonzen hetzen, ist schön für sie, das ändert nichts daran, dass die Krankenschwester genauso Leistungsträger ist!

Merkwürdigerweise wollte aber gerade die Union an die Feiertags- und Nachtzuschläge ran, was beispielsweise die leistungsfähige Krankenschwester treffen würde. Also: was denn nun?


Wer zahlt ihn? Ich wüßte einen konkreten Fall in meinem Umfeld z.B. A13, geschieden, unterhaltspflichtig für Frau (die sich bemüht, etwas dazuzuverdienen!) und zwei Kinder! Alle vier können keine großen Sprünge machen! Das sind die reichen Bonzen, die laut den Linken immer mehr mehr mehr tragen können und deswegen mehr abdrücken sollen!

Wer soziale Belastungen tragen muss oder eine Familie zu versorgen hat, wird in der politischen Linie der Linken sicher nicht schlechter gestellt werden. Wie kommst du auf dieses Brett?


Wodurch? Durch einen Mindestlohn oder dadurch, dass sie jetzt mit Klagen rechnen müssen, wenn sie eine Frau oder einen Ausländer nicht einstallen?

Nein. Dadurch, dass die Abzocke durch die Reichen eingedämmt wird, die Steuersätze für Großunternehmen und Mittelständler angeglichen werden, dem Konsumenten mehr Geld in der Tasche belassen wird, die Binnennachfrage angekurbelt wird und dadurch auch für den Mittelstand wieder mehr vom Kuchen übrigbleibt.


Die wäre? Mehr Bürokratie für mehr Gerechtigkeit? Oder kompliziertere Steuersysteme, damit man bei jeder Unternehmensgründung sofort einen Steuerfachmann und einen Juristen benötigt?

Nein. Ein einfacheres Steuersystem. Wer erzählt dir eigentlich, dass eine linke Regierung gerade den Mittelstand belasten möchte? ?(

Jodlerkönig
01.11.2005, 12:07
. Wer erzählt dir eigentlich, dass eine linke Regierung gerade den Mittelstand belasten möchte? ?(

ich bin zwar nicht gefragt...aber will dir trotzdem drauf antworten....


die belastung des mittelstandes hat schröder in reinkultur gemacht! er hat den mittelstand nämlich gänzlich vergessen!
stattdessen hat der große firmen wie z.b. mobilcom mit steuergeldern vor der pleite bewahrt!.....und zwar mit steuergeldern, die u. a. vom mittelstand bezahlt wurden! die richtig großen firmen bezahlen nämlich kaum oder keine steuern!

Praetorianer
01.11.2005, 12:16
Du meinst doch wohl nicht, dass eine linksorientierte Regierung Steuerschlupflöcher vergrößern würde. Wohl doch eher im Gegenteil. Also sind wir hier auf einer Linie!



Wieso sollte ich das nicht meinen? Das Kirchof-Konzept wurde von der Linken zerissen. Dabei wurde natürlich darauf verwiesen, dass auch Schlupflöcher von weniger gut verdienenden Menschen geschlossen wurden, was nicht gegengerechnet wurde, waren die Freibeträge.

Die Linke will keine Steuerschlupflöcher schließen; das ist die Erkenntnis aus dem Wahlkampf!


Merkwürdigerweise wollte aber gerade die Union an die Feiertags- und Nachtzuschläge ran, was beispielsweise die leistungsfähige Krankenschwester treffen würde. Also: was denn nun?


Genau dieses Argument, du lieferst es nach, dazu s.o.!
Schön übrigens, dass die Linken dafür sind, dass der Staat und nicht die Unternehmen dafür zahlen sollen, wenn Leute zu unüblichen Uhrzeiten arbeiten!


Wer soziale Belastungen tragen muss oder eine Familie zu versorgen hat, wird in der politischen Linie der Linken sicher nicht schlechter gestellt werden. Wie kommst du auf dieses Brett?

Wie ich schon sagte, er muß den Spitzesteuersatz zahlen! Das ist einer der bösen Besserverdienenden, die man laut Lafo mal ordentlich rankriegen müßte, indem man denen ihren Bonzensteuersatz mal ordentlich erhöht!

Der kriegt im Ggs. zu Lafo aber keinen Privatjet gesponsort, sondern muß vom Lehrergehalt A13 eine Familie durchbringen!


Nein. Ein einfacheres Steuersystem. Wer erzählt dir eigentlich, dass eine linke Regierung gerade den Mittelstand belasten möchte?

Was glaubst du, wen Forderungen wie Mindestlohn, Antidismriminierungsgesetze etc. etc. treffen?

Skorpion968
01.11.2005, 12:17
ich bin zwar nicht gefragt...aber will dir trotzdem drauf antworten....


die belastung des mittelstandes hat schröder in reinkultur gemacht! er hat den mittelstand nämlich gänzlich vergessen!
stattdessen hat der große firmen wie z.b. mobilcom mit steuergeldern vor der pleite bewahrt!.....und zwar mit steuergeldern, die u. a. vom mittelstand bezahlt wurden! die richtig großen firmen bezahlen nämlich kaum oder keine steuern!

Das ist ja alles richtig! Der Denkfehler ist aber: SCHRÖDER IST KEIN LINKER!

Schröder hat die SPD auf einen neoliberalen Kurs geführt, von dem sich die Partei JETZT ERST langsam erholt.

Jodlerkönig
01.11.2005, 12:23
Das ist ja alles richtig! Der Denkfehler ist aber: SCHRÖDER IST KEIN LINKER!

Schröder hat die SPD auf einen neoliberalen Kurs geführt, von dem sich die Partei JETZT ERST langsam erholt.

na dann frage ich mich, wer wählt eigentlich die spd? links rechts halbrechts linksausen unten oben schräg hinten ..........schröder war und ist noch euer führer...ihr seid mit ihm in den wahlkampf gegangen...nur ihn habt ihr es zu verdanken dank seines lügenwahlkampfes daß ihr über 30 % ergaunert habt!

Skorpion968
01.11.2005, 12:28
Wieso sollte ich das nicht meinen? Das Kirchof-Konzept wurde von der Linken zerissen. Dabei wurde natürlich darauf verwiesen, dass auch Schlupflöcher von weniger gut verdienenden Menschen geschlossen wurden, was nicht gegengerechnet wurde, waren die Freibeträge.

Die Linke will keine Steuerschlupflöcher schließen; das ist die Erkenntnis aus dem Wahlkampf!

Ich kann mich nur wiederholen: die SPD unter Schröder, Münte, Clement war niemals links und wäre es wohl auch nicht mehr geworden. Du musst dir hier schon "echte" linke Ideologien zum Vergleich heranziehen.


Genau dieses Argument, du lieferst es nach, dazu s.o.!
Schön übrigens, dass die Linken dafür sind, dass der Staat und nicht die Unternehmen dafür zahlen sollen, wenn Leute zu unüblichen Uhrzeiten arbeiten!

Jetzt wirds ganz konfus. Ich habe dir gerade einen Widerspruch in deiner eigenen Argumentation geschildert. Einerseits sagst du: "Die Leistungsfähigen (Krankenschwester) dürfen nicht mehr belastet werden." Andererseits vertrittst du das Konzept der Union (Kirchhoff), in dem dieses vorgesehen war. Noch einmal: Was denn nun?

Ergänzung dazu: Der Unternehmer zahlt diese Zuschläge aber nicht. Wenn du diese Verantwortung dem Unternehmer überlässt, wird er immer den einstellen, der auf die Zuschläge verzichten kann oder dazu bereit ist.


Wie ich schon sagte, er muß den Spitzesteuersatz zahlen! Das ist einer der bösen Besserverdienenden, die man laut Lafo mal ordentlich rankriegen müßte, indem man denen ihren Bonzensteuersatz mal ordentlich erhöht!

Wenn ein Mensch soziale Belastungen trägt oder eine Familie ernähren muss, wird er von einer linksgerichteten Politik immer entlastet werden. Das Problem ist, dass du dich von deiner Stasi-Phobie so sehr leiten lässt, dass du dich mit dem Programm der Linken nicht auseinandersetzt.


Was glaubst du, wen Forderungen wie Mindestlohn, Antidismriminierungsgesetze etc. etc. treffen?

Von Antidiskriminierungsgesetz habe ich nie gesprochen. Das ist kein Machwerk der Linken, sondern der EU und verschärft von den Grünen. Der Mindestlohn gibt den Leuten Kaufkraft, wovon letztlich der Mittelstand durch erhöhte Nachfrage wieder profitiert.

Praetorianer
01.11.2005, 12:39
Ich kann mich nur wiederholen: die SPD unter Schröder, Münte, Clement war niemals links und wäre es wohl auch nicht mehr geworden. Du musst dir hier schon "echte" linke Ideologien zum Vergleich heranziehen.


Die Linkspartei hat genau ins gleich Horn geblasen! Auch sie hat Kirchof als unsozial darzustellen versucht!


Jetzt wirds ganz konfus. Ich habe dir gerade einen Widerspruch in deiner eigenen Argumentation geschildert. Einerseits sagst du: "Die Leistungsfähigen (Krankenschwester) dürfen nicht mehr belastet werden." Andererseits vertrittst du das Konzept der Union (Kirchhoff), in dem dieses vorgesehen war. Noch einmal: Was denn nun?


Im Kirchofkonzept war keine höhere Belastung für Krankenschwestern vorhanden, eine Falschbehauptung der Linken wird nicht wahrer dadurch, dass sie ständig wiederholt wird!

Kirchof hatte nämlich seine Freibeträge für solche Leute vorgesehen! Stattdessen wird ein einzelner Punkt aus dem Programm rausgegriffen und populistisch ausgeschlachtet und zwar von SPD und Linkspartei gleichermaßen!


Wenn ein Mensch soziale Belastungen trägt oder eine Familie ernähren muss, wird er von einer linksgerichteten Politik immer entlastet werden. Das Problem ist, dass du dich von deiner Stasi-Phobie so sehr leiten lässt, dass du dich mit dem Programm der Linken nicht auseinandersetzt.


Also bitte wer lässt sich hier wovon leiten! Ich habe mal den entscheidenden Satz unterstrichen, nochmals es ist so, er zahlt den Spitzensteuersatz mit A13 (was an sich nicht wenig ist, aber niemals das, was uns so als reiche Bonzen immer suggeriert werden soll), geschieden, Frau und zwei Kinder zu ernähren!

Und eben jener Spitzensteuersatz sollte erhöht werden, lies es doch bitte bei der PDS nach!

Dein Satz ist vielleicht dein Wunschtraum, aber er ist nicht die Realität!


Von Antidiskriminierungsgesetz habe ich nie gesprochen. Das ist kein Machwerk der Linken, sondern der EU und verschärft von den Grünen. Der Mindestlohn gibt den Leuten Kaufkraft, wovon letztlich der Mittelstand durch erhöhte Nachfrage wieder profitiert.

Achwas, bitte das funktioniert doch nicht, erstmal musst du deinen Beschäftigten den Lohn zahlen! Das alleine könnte schon einige in die Pleite treiben!

Diese Schlußfolgerung, dass dann schon der Konsum anspringt, ist ein leeres Versprechen, das letztlich niemand halten kann! Das Geld kann genausogut gespart werden!

Skorpion968
01.11.2005, 12:39
na dann frage ich mich, wer wählt eigentlich die spd? links rechts halbrechts linksausen unten oben schräg hinten ..........schröder war und ist noch euer führer...ihr seid mit ihm in den wahlkampf gegangen...nur ihn habt ihr es zu verdanken dank seines lügenwahlkampfes daß ihr über 30 % ergaunert habt!

Schröder ist nicht mein Führer und war es auch nie. Schröder war "Genosse der Bosse", treffender kann mans kaum beschreiben. Wer wählte die SPD? Gute Frage. Ich vermute die SPD hat viele Stammwähler, die ihre Wahlentscheidung wenig hinterfragt haben. Dazu kommen Leute, die eindeutig von Schröders Politik profitiert haben. Und die kamen garantiert nicht aus unteren Einkommensschichten oder dem Mittelstand.

Dass Schröder mit seinem Lügenwahlkampf und seinem Charisma noch viele Wähler eingefangen hat, ist Tatsache. Daher musste dieser Mann auch dringend weg. Derartige Lügner und Schaumschläger kann dieses Land am allerwenigsten gebrauchen. Das heißt aber nicht, dass Schröder jemals linke Politik gemacht hätte. Nicht überall, wo SPD draufsteht, ist auch SPD drin...

Kalmit
01.11.2005, 12:52
2. Es gibt immer noch vernünftige Sozialdemokraten wie Otto Schily, die verhindern, dass die PDS z.B. alle illegal in Deutschland lebenden Ausländer nachträglich ein Aufenthaltsrecht bekommen. Die PDS wäre lediglich ein Junior-Partner in einer Koalition.

@polit_m - aber sonst geht's noch... Bürgerrechts- und Pressefreiheitsbeschneider No. 1 Schiliy als "vernünftigen Sozialdemokraten" zu bezeichnen... :rolleyes:

Skorpion968
01.11.2005, 12:55
Die Linkspartei hat genau ins gleich Horn geblasen! Auch sie hat Kirchof als unsozial darzustellen versucht!

Dazu jetzt bitte mal Belege!


Im Kirchofkonzept war keine höhere Belastung für Krankenschwestern vorhanden, eine Falschbehauptung der Linken wird nicht wahrer dadurch, dass sie ständig wiederholt wird!

Die Besteuerung von Feiertags- und Nachtzuschlägen ist definitiv eine höhere Belastung für fast jede Krankenschwester.


Kirchof hatte nämlich seine Freibeträge für solche Leute vorgesehen!

Welche Freibeträge genau? Wie rechnet sich das?


Also bitte wer lässt sich hier wovon leiten! Ich habe mal den entscheidenden Satz unterstrichen, nochmals es ist so, er zahlt den Spitzensteuersatz mit A13 (was an sich nicht wenig ist, aber niemals das, was uns so als reiche Bonzen immer suggeriert werden soll), geschieden, Frau und zwei Kinder zu ernähren!

Und eben jener Spitzensteuersatz sollte erhöht werden, lies es doch bitte bei der PDS nach!

Es ist richtig, dass der Spitzensteuersatz erhöht werden sollte. Aber erst ab einer gewissen Bemessungsgrenze. Wenn jemand mit seinem Einkommen weit über seinen Versorgungsnotwendigkeiten liegt, dann kann er diesen Steuersatz auch zahlen. Ansonsten greifen entsprechende Entlastungen, wenn soziale Belastungen oder Familienaufwendungen hoch sind.


Achwas, bitte das funktioniert doch nicht, erstmal musst du deinen Beschäftigten den Lohn zahlen! Das alleine könnte schon einige in die Pleite treiben!

Diese Schlußfolgerung, dass dann schon der Konsum anspringt, ist ein leeres Versprechen, das letztlich niemand halten kann! Das Geld kann genausogut gespart werden!

Falsch. NUR SO funktionierts. Das Versprechen, dass mit Steuersenkungen für Großunternehmen, Lohnzurückhaltung, Umverteilung von unten nach oben Arbeitsplätze entstehen, hat sich in den letzten 20 Jahren als absolute Fehlpolitik erwiesen. Erst wenn du deinen Beschäftigten einen größeren Teil des Unternehmensgewinns abgibst, können sie die Wertsteigerungen, die dein Unternehmen produziert, auch nachfragen. Oder warum ist unser Binnenmarkt derart im Keller und die Wirtschaft heult über die geringe Nachfrage?

Jodlerkönig
01.11.2005, 12:55
Schröder ist nicht mein Führer und war es auch nie. Schröder war "Genosse der Bosse", treffender kann mans kaum beschreiben. Wer wählte die SPD? Gute Frage. Ich vermute die SPD hat viele Stammwähler, die ihre Wahlentscheidung wenig hinterfragt haben. Dazu kommen Leute, die eindeutig von Schröders Politik profitiert haben. Und die kamen garantiert nicht aus unteren Einkommensschichten oder dem Mittelstand.

Dass Schröder mit seinem Lügenwahlkampf und seinem Charisma noch viele Wähler eingefangen hat, ist Tatsache. Daher musste dieser Mann auch dringend weg. Derartige Lügner und Schaumschläger kann dieses Land am allerwenigsten gebrauchen. Das heißt aber nicht, dass Schröder jemals linke Politik gemacht hätte. Nicht überall, wo SPD draufsteht, ist auch SPD drin...

dann ist die jetztige spd, die ausgeburt von wahlbetrug! neuwahlen sind, nachdem sich die spd neu formiert hat und ihr wahres gesicht zeigt, pflicht!

mit manschaft a an den start gehen und mit manschaft b spielen....ist eine sauerei und zeigt, daß diese spd nicht regierungsfähig ist.

Witzbold
01.11.2005, 13:17
dann ist die jetztige spd, die ausgeburt von wahlbetrug! neuwahlen sind, nachdem sich die spd neu formiert hat und ihr wahres gesicht zeigt, pflicht!

mit manschaft a an den start gehen und mit manschaft b spielen....ist eine sauerei und zeigt, daß diese spd nicht regierungsfähig ist.

Ich stimme Dir zu, in dieser Situation wären Neuwahlen angebracht und ganz bestimmt die beste Lösung für die BRD.

Kalmit
01.11.2005, 13:20
Und was soll das bringen - außer Spesen nix gewesen?! Ich denke dass das Ergebnis nicht großartig anders aussehen wird. Außer dass einige (erneut) desillusionierte SPD-Wähler dann vielleicht doch eher die Linkspartei wählen werden... :)

Wie oft will man denn wählen - bis es den etablierten passt, vielleicht mal eben ne 20%-Hürde einführen?!

Skorpion968
01.11.2005, 13:22
dann ist die jetztige spd, die ausgeburt von wahlbetrug! neuwahlen sind, nachdem sich die spd neu formiert hat und ihr wahres gesicht zeigt, pflicht!

mit manschaft a an den start gehen und mit manschaft b spielen....ist eine sauerei und zeigt, daß diese spd nicht regierungsfähig ist.

Das kann man sogar so sehen. Da gebe ich dir recht.

Allerdings sind Umformierungen innerhalb von Parteien auch während Legislaturperioden möglich und existent. Eine nochmalige Neuwahl würde dieses Land ins demokratische Nirwana blasen, nachdem Schröder unsere Demokratie bei der ersten Neuwahl schon mit Füßen getreten hat.

Praetorianer
01.11.2005, 13:42
Dazu jetzt bitte mal Belege!

Weißt du, ich habe wirklich keine Lust, Wahlkampfdebatten noch einmal zu führen, dazu gibt es hier unzählige Stränge! Das Modell von Prof. Kirchhof wurde regelmäßig von allen Vertretern der Linken zerrissen!
Jetzt sollen irgendwelche Belege kommen für das, was Lafo und Ramelow im Wahlkampf zig tausendmal rausposaunt haben!



Die Besteuerung von Feiertags- und Nachtzuschlägen ist definitiv eine höhere Belastung für fast jede Krankenschwester.

Es kommt doch auf die Gesamtbelastung an, die wäre nicht höher gewesen!




Welche Freibeträge genau? Wie rechnet sich das?

Wie gesagt, das Modell ist vom Tisch, ich habe keine Lust, mich erneut einzulesen, in irgendein Modell, zu dem Deutschland nie fähig sein wird.

Im Wesentlichen beruhte es darauf, die ersten 8000 (??) Euro, die im Jahr verdient wurden, überhaupt nicht zu besteuern, die nächsten 16 000 (??) dann mit einem erniedrigten Steuersatz usw. usw. bis man dann irgendwann bei den verschrieenen 25% angekommen wäre.

Wenn es dich im Detail interessiert, kannst du bestimmt dazu noch was im Internet finden; ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals eine Steuervereinfachung in Deutschland geben wird und habe da auch gar keine Lust mehr, mich zu zu informieren!




Es ist richtig, dass der Spitzensteuersatz erhöht werden sollte. Aber erst ab einer gewissen Bemessungsgrenze. Wenn jemand mit seinem Einkommen weit über seinen Versorgungsnotwendigkeiten liegt, dann kann er diesen Steuersatz auch zahlen. Ansonsten greifen entsprechende Entlastungen, wenn soziale Belastungen oder Familienaufwendungen hoch sind.

Dies mit der Bemessungsgrenze war meines Erachtens aber die SPD, die für Einkommen > 500 000 Euro 3% draufschlagen wollte! Von der PDS habe ich immer nur gehört, sie wolle den Spitzensteuersatz erhöhen!



Falsch. NUR SO funktionierts. Das Versprechen, dass mit Steuersenkungen für Großunternehmen, Lohnzurückhaltung, Umverteilung von unten nach oben Arbeitsplätze entstehen, hat sich in den letzten 20 Jahren als absolute Fehlpolitik erwiesen. Erst wenn du deinen Beschäftigten einen größeren Teil des Unternehmensgewinns abgibst, können sie die Wertsteigerungen, die dein Unternehmen produziert, auch nachfragen. Oder warum ist unser Binnenmarkt derart im Keller und die Wirtschaft heult über die geringe Nachfrage?

Wie ich schon sagte, vermutlich wirst du Massen an mittelständ. Betrieben damit in die Pleite zwingen, diese stell(t)en 85% der Arbeitsplätze in Deutschland, diese Unternehmen, gegen die die Linkspartei immer hetzt, die die Massengewinne einfahren, sind die absolute Ausnahme!

In den Jahren 1982-89 wurde übrigens von Helmut Kohl dezidiert mittelstandsfreundliche Politik betrieben, das muss bei allem, was in der Zeit falsch gemacht wurde, wirklich mal gesagt werden!

Du kannst dich gerne mal darüber informieren, was Mittelstandsvereinigungen von den linken Ideen halten! Die müßten ja alle zum Wählen der Linkspartei aufrufen, wenn das so wäre!

Angel of Retribution
01.11.2005, 13:45
Wahnsinn!! Nahles ist Generalsekretärin und der Müntefering ist weg! Jetzt kann's nur noch besser werden! Frischer Wind weht durch die SPD, super! :top:

Ach du Scheiße!
Nicht das ich generell etwas gegen einen Linksruck hätte, aber sich während so wichtigen Verhandlungen selbst den Kopf abzuschlagen...... das dümmste was sie tun konnten.

Kalmit
01.11.2005, 14:02
Achja - mal ne Anmerkung zu Müntefering:

War er nicht auch einer derer, die am lautesten Lafontaine als Drückeberger beschimpft haben; als einen, der beim ersten Widerstand die Segel streichen würde und aus ja nur aus persönlicher Eitelkeit seine Ämter hingeworfen hat - und nun einen persönlich motivierten "Kampf" gegen die SPD führen würde...?!?!

DER schmeißt jetzt wegen so ner Lapalie die Brocken hin, weil er einfach nicht seinen Kopf durchsetzen konnte - seinen Kumpel Wasserhövel ohne parteidemokratische Wahlen und ohne Gegenkandidat(in) durchsetzen wollte - und nun schmollt er, weil es anders kam; es so kam, wie es eigentlich in einer demokratischen Partei üblich sein müsste?! :lol: Zeigt nur den Grad, wie lächerlich die Führungspersonen der momentanen SPD sind...

Praetorianer
01.11.2005, 14:05
Achja - mal ne Anmerkung zu Müntefering:

War er nicht auch einer derer, die am lautesten Lafontaine als Drückeberger beschimpft haben; als einen, der beim ersten Widerstand die Segel streichen würde und aus ja nur aus persönlicher Eitelkeit seine Ämter hingeworfen hat - und nun einen persönlich motivierten "Kampf" gegen die SPD führen würde...?!?!

DER schmeißt jetzt wegen so ner Lapalie die Brocken hin, weil er einfach nicht seinen Kopf durchsetzen konnte - seinen Kumpel Wasserhövel ohne parteidemokratische Wahlen und ohne Gegenkandidat(in) durchsetzen wollte - und nun schmollt er, weil es anders kam; es so kam, wie es eigentlich in einer demokratischen Partei üblich sein müsste?! :lol: Zeigt nur den Grad, wie lächerlich die Führungspersonen der momentanen SPD sind...



Ach du Scheiße!
Nicht das ich generell etwas gegen einen Linksruck hätte, aber sich während so wichtigen Verhandlungen selbst den Kopf abzuschlagen...... das dümmste was sie tun konnten.

:top: Mal einer der die Tragweite ein wenig einzuschätzen weiß!

Achso, plant Müntefering jetzt ordentlich nachzutreten und in einem Buch Andrea Nahles zu beschimpfen, sowie sie bei jedem seiner folgenden Auftritte lächerlich zu machen? Ich habe nur gehört, dass er ihr viel Erfolg wünsche!

Wo sind die Interviews in denen er jetzt gegen die SPD-Funktionäre hetzt? Wo das Buch, in dem er private Rechnungen begleicht?

Kalmit
01.11.2005, 14:10
Achso, plant Müntefering jetzt ordentlich nachzutreten und in einem Buch Andrea Nahles zu beschimpfen, sowie sie bei jedem seiner folgenden Auftritte lächerlich zu machen? Ich habe nur gehört, dass er ihr viel Erfolg wünsche!

Möglich, wer weiß...

politi_m
01.11.2005, 14:11
Ach du Scheiße!
Nicht das ich generell etwas gegen einen Linksruck hätte, aber sich während so wichtigen Verhandlungen selbst den Kopf abzuschlagen...... das dümmste was sie tun konnten.Das ist die Schuld von Münte, nicht von Andrea Nahles, dem Vorstand oder der SPD allgemein.

Equilibrium
01.11.2005, 14:27
Nahles ist Generalsekretärin

Nein.
Sie ist nur die einzige Kandidatin.
Sie muss noch gewählt.
Unter den derzeitigen Umständen sehe ich es als unwarscheinlich an, dass Nahles noch Generalsekretärin wird.

Motorsäge
01.11.2005, 15:00
Jetzt da die SPD eine Ultralinke zu der neuen Generalsekräterin designiert hat, befürchte ich, dass aus der Großen Koalition nicht viel wird.
Eine schwache Unions-Kanzlerin, die SPD am Abgrund und Stoiber wieder in München; was solll daraus werden? ?(

Kalmit
01.11.2005, 15:06
"eine Ultralinke"

:lol:

Angel of Retribution
01.11.2005, 16:52
Das ist die Schuld von Münte, nicht von Andrea Nahles, dem Vorstand oder der SPD allgemein.

Aus seiner Sicht ist es verständlich, dass er keinen General will, der ihm andauernd in den Rücken fällt.

Angel of Retribution
01.11.2005, 16:54
Jetzt da die SPD eine Ultralinke zu der neuen Generalsekräterin designiert hat, befürchte ich, dass aus der Großen Koalition nicht viel wird.
Eine schwache Unions-Kanzlerin, die SPD am Abgrund und Stoiber wieder in München; was solll daraus werden? ?(
Ich befürchte auch dass die große Koalition bald zerbrechen wird. Und bei den dann folgenden neuwahlen wird die Linkspartei den nazis nicht mehr alle Proteststimmen wegfischen können.

politi_m
04.11.2005, 11:23
Er ist sowohl rechtsextrem als auch linksextrem. Traurig.Das "linksextrem" kann ich mir schon denken, aber wo bin deiner Meinung nach rechtsextrem? ?(

Leo Navis
04.11.2005, 11:56
Das "linksextrem" kann ich mir schon denken, aber wo bin deiner Meinung nach rechtsextrem? ?(Überall da, wo du nicht linksextrem bist.

politi_m
04.11.2005, 11:58
Überall da, wo du nicht linksextrem bist.In nem anderen Thread findest du, dass ich zum Thema Integration auf Unions-Linie bin. Ist die Union für dich rechtsextrem?

Ist meine Haltung zur Türkei-Frage rechtsextrem? Ist meine Haltung zur Homo-Ehe rechtsextrem? Wenn ja, dann wären Abermillionen Deutsche sowie fast die komplette Union rechtsextrem.

Leo Navis
04.11.2005, 12:04
In nem anderen Thread findest du, dass ich zum Thema Integration auf Unions-Linie bin. Ist die Union für dich rechtsextrem?

Ist meine Haltung zur Türkei-Frage rechtsextrem? Ist meine Haltung zur Homo-Ehe rechtsextrem? Wenn ja, dann wären Abermillionen Deutsche sowie fast die komplette Union rechtsextrem.Ja, finde ich. Ich bin schließlich auch für manche rechts-, für andere links-, und für dich liberalextrem.

politi_m
04.11.2005, 12:06
Ja, finde ich. Ich bin schließlich auch für manche rechts-, für andere links-, und für dich liberalextrem.Du findest ernsthaft, dass jeder, der die Türkei nicht in der EU haben will, ein Rechtsextremist ist?? :vogel:

Sorry, aber diese Einstellung ist noch wirrer als die Meinung von Modena, dass die Union eine sozialistische Partei ist. Du kannst das nicht ernst meinen. :rolleyes:

Leo Navis
04.11.2005, 12:11
Du findest ernsthaft, dass jeder, der die Türkei nicht in der EU haben will, ein Rechtsextremist ist?? :vogel:

Sorry, aber diese Einstellung ist noch wirrer als die Meinung von Modena, dass die Union eine sozialistische Partei ist. Du kannst das nicht ernst meinen. :rolleyes:Was denkst du denn? Diese Meinung ist dermaßen rechtsextrem, weil du damit unsere perfekt integrierten türkischen Mitbürger diskriminierst.

:))