Vollständige Version anzeigen : EU-Kommissar schlägt Genscher für Nobelpreis vor
Olli Rehn
EU-Kommissar schlägt Genscher für Nobelpreis vor
(http://www.handelsblatt.com/politik/international/olli-rehn-eu-kommissar-schlaegt-genscher-fuer-nobelpreis-vor/9283778.html)
Mit seiner Rolle bei der Haftentlassung von Michail Chodorkowski habe der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher seine Mühen um eine bessere Ost-West-Beziehungen gekrönt. Nun wird er für den Nobelpreis empfohlen.
...
Diese egoistisch gutmenschliche Verarsche ist über das Stadium der Absurdität und des Grotesken längst hinaus.
Selbst bezüglich ihrer eigenen Lügen und Intrigen haben diese selbstverliebten Ober-Narren längst die Bodenhaftung verloren!
:cool:
Genscher? Was hat der denn Großes geleistet, außer die DDR komplett defizitär einzukaufen?
Dass er sich für die Gefangenen in der Sowjetunion einsetzt, ist ja sehr löblich, aber das wiegt noch nicht seinen verzapften Mist 1989/1990 auf!
Ingeborg
03.01.2014, 12:38
ich geh jetzt Kotzen
Genscher? Was hat der denn Großes geleistet, außer die DDR komplett defizitär einzukaufen?
Dass er sich für die Gefangenen in der Sowjetunion einsetzt, ist ja sehr löblich, aber das wiegt noch nicht seinen verzapften Mist 1989/1990 auf!
Was hast du USA-Fan eigentlich an Genscher auszusetzen?
Was hast du USA-Fan eigentlich an Genscher auszusetzen?
Eine ganze Menge...Genscher hat 1989/1990 so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ob aus Angst oder Blödheit vermag ich nicht zu sagen, aber die Nachwehen seiner Unfähigkeit sieht man heute noch (Euro-Krise, verkorkste deutsche "Wiedervereinigung").
Eine ganze Menge...Genscher hat 1989/1990 so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ob aus Angst oder Blödheit vermag ich nicht zu sagen, aber die Nachwehen seiner Unfähigkeit sieht man heute noch (Euro-Krise, verkorkste deutsche "Wiedervereinigung").
Soll das ein Witz sein? Was bitte wurde ihm vom "Land of the Free, Home of the Brave" nicht diktiert, als dass man ihn persönlich für die Fehler haftbar und dein Lieblingsland außen vor lassen kann?
ich geh jetzt Kotzen
Gute Besserung!
Die brd-Ober-Schwachmaten sind seit Jahrzehnten auf Geheiß des globalen Bankstertums auf Kriminellen-Einkaufstour!
Das muß sich dann doch mal endlich in edlen Preisverleihungen auszahlen!
;)
Soll das ein Witz sein? Was bitte wurde ihm vom "Land of the Free, Home of the Brave" nicht diktiert, als dass man ihn persönlich für die Fehler haftbar und dein Lieblingsland außen vor lassen kann?
Was können die USA dafür, dass sich die Deutschen 1989/1990 von den Franzosen haben über den Tisch ziehen lassen?
Genscher und seine Truppe waren einfach unfähig bezogen auf politisches Taktieren, ergo waren die Deutschen einfach unfähig...bei denen solltest du dich "bedanken", anstatt hier wieder das übliche, alte "DIE USA SIND BÖSE UND AN UNSERER BLÖDHEIT SCHULD!!!11einself" abzuseiern, was auch nach dem tausendsten Mal nicht richtiger wird.
Aber mittlerweile sehe ich das den armen Deutschen nach...die Einsicht, selbst für eigenes Unglück verantwortlich zu sein, wird bei denen erst noch kommen!
Andreas63
03.01.2014, 13:23
Was können die USA dafür, dass sich die Deutschen 1989/1990 von den Franzosen haben über den Tisch ziehen lassen?
Warum sind wir noch immer von den Amis besetzt? Warum haben Kohl und Genscher die angebotenen Ostgebiete ausgeschlagen? Warum mu0ten wir die D-Mark abgeben? Mann - die usraelische Hochfinanz läßt uns nie wieder aus den gierigen Krallen. Dafür wurden schließlich zwei Weltkriege entfacht.
Menetekel
03.01.2014, 13:30
Orden und Auszeichnungen werden unter jeder Fahne an die verteilt, welche spurtreu Mitfahrer waren oder sind. Und da man uns derartig an der Leine führen kann, werden die Fänger dafür "geehrt". Es kann aber wieder Zeiten geben, wo die Ehrung etwas anders abläuft.
Warum sind wir noch immer von den Amis besetzt? Warum haben Kohl und Genscher die angebotenen Ostgebiete ausgeschlagen? Warum mu0ten wir die D-Mark abgeben? Mann - die usraelische Hochfinanz läßt uns nie wieder aus den gierigen Krallen. Dafür wurden schließlich zwei Weltkriege entfacht.
Die Ostgebiete? Weil der Franzmann Angst vor Deutschland hatte, Genscher und Kohl entsprechend "bearbeitet" hat und man die als Zentralstaat sowieso nicht hätte bezahlen und aufbauen können. Die DDR war schon das Minusgeschäft des 20. Jahrhunderts und hat fast 2 Bio. DM gekostet, denselben Betrag (eher mehr, weil die Ostgebiete ja noch schlimmer heruntergewirtschaftet waren) hätte man dann nochmal benötigt und wäre letztlich ruiniert gewesen!
Über die DDR und die Ostgebiete als jeweils eigene, unabhängige deutsche Staaten hätte man reden können, aber dazu waren Kohl und Genscher schlicht und ergreifend zu dämlich!
Was den Schwachsinn mit der "Hochfinanz" angeht...dann haste ja deinen imaginären Sündenbock zum Herleiten sämtlicher Probleme gefunden, das freut mich ehrlich für dich!
Der andere Weg wäre wohl auch zu anstrengend gewesen...
Die dummen Kartoffeln mögen LA FRANCE und GB sehr gerne. So what? In GB, das ich weit besser kenne als LA FRANCE, hat man für die Kartoffeln nur noch verachtendes Mitleid. In La France ist wohl etwas mehr Häme und Verwunderung über die grenzdebile Blödheit der Kartoffeln angesagt.
Die dummen Kartoffeln mögen LA FRANCE und GB sehr gerne. So what? In GB, das ich weit besser kenne als LA FRANCE, hat man für die Kartoffeln nur noch verachtendes Mitleid. In La France ist wohl etwas mehr Häme und Verwunderung über die grenzdebile Blödheit der Kartoffeln angesagt.
Ich kann jeden Eimer voll Häme und Spott verstehen!
Es gibt kaum ein Land, was sich selbst so zugrunde gerichtet hat und andauernd noch schlimmere und gravierendere Fehler begeht, wie Deutschland.
Obama hat nicht gereicht wies aussieht.
Ich kann jeden Eimer voll Häme und Spott verstehen!
Es gibt kaum ein Land, was sich selbst so zugrunde gerichtet hat und andauernd noch schlimmere und gravierendere Fehler begeht, wie Deutschland.
Ja! Mittlerweile scheint es, als sei dieses "Zugrunde richten per andauernder und noch schlimmerer und gravierender Fehler" zum Selbstläufer anvanciert!
Aber immerhin sollte man die gezielte Niederwerfung per zweier sog. Weltkriege und die daraus geplante Indoktrination und Konditionierung zum Selbstzugrunderichter nicht unter den Teppich kehren!
Immerhin sind sich die edlen Befreier ja auch noch nicht so ganz sicher, ob ihr edles Machwerk denn auch 100%ig umgesetzt ist, so sie doch immer noch einige 10.000 Mann an Wachturm-Personal bereitstellen und per freindlichster Überwachungs-Maßnahmen penibel darüber wachen, wie sich die derart Gegängelten entwickeln!
Sie haben die deutschen Truppen aus Frankreich vertrieben. In meinen Augen eine nicht wiedergutzumachende Schuld.
herberger
03.01.2014, 14:00
Wieso Genscher?Haben denn schon alle einen?
Brathering
03.01.2014, 14:02
Unverständlich, bin für Pussy Riot und für HBL, die haben diese Schande mehr verdient.
Ja! Mittlerweile scheint es, als sei dieses "Zugrunde richten per andauernder und noch schlimmerer und gravierender Fehler" zum Selbstläufer anvanciert!
Aber immerhin sollte man die gezielte Niederwerfung per zweier sog. Weltkriege und die daraus geplante Indoktrination und Konditionierung zum Selbstzugrunderichter nicht unter den Teppich kehren!
Immerhin sind sich die edlen Befreier ja auch noch nicht so ganz sicher, ob ihr edles Machwerk denn auch 100%ig umgesetzt ist, so sie doch immer noch einige 10.000 Mann an Wachturm-Personal bereitstellen und per freindlichster Überwachungs-Maßnahmen penibel darüber wachen, wie sich die derart Gegängelten entwickeln!
Seid ihr euer ständiges Wegschieben eigener Unfähigkeit nicht langsam selbst leid?
Dadurch wird doch nix besser...ständig heißt es immer nur: "Die Anderen sind böse zu uns, wir können nix dafür!!!"
Weisste wie das von Außen wirkt? Wie jämmerliches Selbstbemitleiden..."Wir haben mal anno dazumal zwei Weltkriege verloren! *heul* Deshalb fahren wir jetzt alles an die Wand! *heul* Zu uns sind alle ganz böse! *heul* Wir können doch nix dafür! *heul* Ach ist das alles schlimm! *heul* Aber wir sind nicht dran schuld! *heul*"
Was ist nur aus den Deutschen geworden...anscheinend ein Volk voller jammernder, sich selbst bemitleidender und unfähiger dämlicher Hammel, zumindest wenn man sich derlei Aussagen hier im Forum durchliest...
Seid ihr euer ständiges Wegschieben eigener Unfähigkeit nicht langsam selbst leid?
Dadurch wird doch nix besser...ständig heißt es immer nur: "Die Anderen sind böse zu uns, wir können nix dafür!!!"
Weisste wie das von Außen wirkt? Wie jämmerliches Selbstbemitleiden..."Wir haben mal anno dazumal zwei Weltkriege verloren! *heul* Deshalb fahren wir jetzt alles an die Wand! *heul* Zu uns sind alle ganz böse! *heul* Wir können doch nix dafür! *heul* Ach ist das alles schlimm! *heul* Aber wir sind nicht dran schuld! *heul*"
Was ist nur aus den Deutschen geworden...anscheinend ein Volk voller jammernder, sich selbst bemitleidender und unfähiger dämlicher Hammel, zumindest wenn man sich derlei Aussagen hier im Forum durchliest...
Du hast offenkundig meinen Beitrag nicht verstanden!
Das, was Du hier anprangerst, war so gewollt und lief als "Reeducation" ab!
Lern endlich mal die Zusammenhänge zu erfassen!
bernhard44
03.01.2014, 14:22
Die Ostgebiete? Weil der Franzmann Angst vor Deutschland hatte, Genscher und Kohl entsprechend "bearbeitet" hat und man die als Zentralstaat sowieso nicht hätte bezahlen und aufbauen können. Die DDR war schon das Minusgeschäft des 20. Jahrhunderts und hat fast 2 Bio. DM gekostet, denselben Betrag (eher mehr, weil die Ostgebiete ja noch schlimmer heruntergewirtschaftet waren) hätte man dann nochmal benötigt und wäre letztlich ruiniert gewesen!
Über die DDR und die Ostgebiete als jeweils eigene, unabhängige deutsche Staaten hätte man reden können, aber dazu waren Kohl und Genscher schlicht und ergreifend zu dämlich!
Was den Schwachsinn mit der "Hochfinanz" angeht...dann haste ja deinen imaginären Sündenbock zum Herleiten sämtlicher Probleme gefunden, das freut mich ehrlich für dich!
Der andere Weg wäre wohl auch zu anstrengend gewesen...
nicht alles kann man in Kosten/Nutzen umrechnen! Nicht jedes Ding hat einen aktuell realen Preis!! Heimat schon gar nicht!
Oder denkst du Alaska wäre heute für 90 Millionen US-Dollar zu haben?
Grafenwalder
03.01.2014, 14:23
Genscher soll erst mal noch die anderen Oligarchen alle rausboxen ... die sitzen doch, oder? :?
Oder sind die alle rechtschaffen? Oder sind die etwa auch alle kriminell, aber Putin hat nur Chodorowski einbuchten lassen, weil der das Maul gegen ihn aufgerissen hat und die Opposition gefördert hat? Wenn das so ist, ist mein Bild vom großen Führer Putin aber schwer angekratzt. Das wäre ja reine Willkürjustiz und keinen Deut besser wie derzeit in der BRD.
Esreicht!
03.01.2014, 14:33
Hallo,
Putin sollte den zu 150 Jahren verurteilten jüdischen Milliarden-Betrüger Madoff nach Moskau holen, um sich für den Friedensnobelpreis zu qualifizieren:crazy:
kd
Hallo,
Putin sollte den zu 150 Jahren verurteilten jüdischen Milliarden-Betrüger Madoff nach Moskau holen, um sich für den Friedensnobelpreis zu qualifizieren:crazy:
kd
Für das Einsammeln, Durchfüttern, Huldigen und mit Preisen überhäufen von Kriminellen ist die brd Schuldverpflichtet!
Andreas63
03.01.2014, 14:46
Hallo,
kd
Das wäre die adäquate Reaktion. Ich 'befürchte' aber, daß dies nicht im Sinn der Ostküste wäre.
Strandwanderer
03.01.2014, 14:58
:
Ich schlage den ehemaligen Kanzleramtsminister Pofalla für den Friedensnobelpreis vor.
Begründung: Der hat das Pulver mit Sicherheit nicht erfunden!
Du hast offenkundig meinen Beitrag nicht verstanden!
Das, was Du hier anprangerst, war so gewollt und lief als "Reeducation" ab!
Lern endlich mal die Zusammenhänge zu erfassen!
Dann hätte es diesen Scheiß auch schon in den 50ern und 60ern geben müssen, dem war aber nicht so!
Oder haben da auch schon alle gesagt: "Wir sind so arm dran, wir sind so scheiße, die haben uns alle am Arsch!"?
Die Jammerei kam erst Ende der 90er so richtig auf, weiß der Geier warum...
:
Ich schlage den ehemaligen Kanzleramtsminister Pofalla für den Friedensnobelpreis vor.
Begründung: Der hat das Pulver mit Sicherheit nicht erfunden!
Eine der besten Begruendungen fuer eine Nobelpreis die letzten Jahre.
Strandwanderer
03.01.2014, 15:04
Weisste wie das von Außen wirkt? Wie jämmerliches Selbstbemitleiden..."Wir haben mal anno dazumal zwei Weltkriege verloren! *heul* Deshalb fahren wir jetzt alles an die Wand!
"Wir fahren" hier überhaupt nichts "an die Wand".
Im Gegenteil: Deutschland finanziert die halbe Welt - und das trotz der ständigen Bestrebungen fremder Mächte, Deutschland zu schädigen und zu vernichten.
"Wir fahren" hier überhaupt nichts "an die Wand".
Im Gegenteil: Deutschland finanziert die halbe Welt - und das trotz der ständigen Bestrebungen fremder Mächte, Deutschland zu schädigen und zu vernichten.
Nein...natürlich nicht!
Das sind alles die bösen "Anderen"...meine Fresse was ein Jammervolk!
Dass ich da mal zugehört habe und es auf dem Papier immer noch tue...
Bekommt endlich mal den Arsch hoch, sagt euren Leuten in Berlin, dass es so nicht länger geht, oder, wenn das nicht geht, wandert aus, aber bitte lasst dieses ständige Herumgezetere und die Schuldabwälzerei endlich sein! Genau das ist der Grund, warum es überall um Deutschland herum vernünftige, an nationalen Interessen ausgerichtete Interessensgruppen gibt...nur in Deutschland selbst eben nicht!
Die in Berlin lachen sich doch den Arsch ab...die nationale Opposition kritisiert immer schön Außenstehende und macht sie für die Probleme des Landes verantwortlich, besser gehts für die doch gar nicht! Als Schuldige kommen erstmal Juden, "Aliierte", Amerikaner, Franzosen, Briten, Neger und wer weiß noch wer infrage, und dann, vielleicht unten auf Seite 3 mal die eigene Politik bzw. die, die sie ausführen.
Wenn ich Bundestagsabgeordneter in Berlin wäre, würde ich sagen: "Geil! Egal was ich mache, schuld sind immer die anderen! Horrido!".
Dann hätte es diesen Scheiß auch schon in den 50ern und 60ern geben müssen, dem war aber nicht so!
Oder haben da auch schon alle gesagt: "Wir sind so arm dran, wir sind so scheiße, die haben uns alle am Arsch!"?
Und die Entnazifizierung wird auch erst noch kommen?
ladydewinter
14.01.2014, 16:44
Dummerle!La France ist genau so besetzt wie die BRD!
Moin, Rocko!
Die Umerziehung eines Volkes dauert eben ein paar Jahrzehnte, bis das Volk "birnenweich" und "re-educated" ist. Dieser Vorgang begann genau am 08. Mai 1945 um 12:00 h Mittags nach Verkündigung der Bedingungslosen Kapitulation und dem letzten Spielen des Deutschlandliedes. Danach kam aus dem Lautsprecher der Radios nur noch Englische Lieder und Ami-Kauderwelsch, zumindest in Hamburg.
In den 50er Jahren war man froh, wenn Essen, Wohnen und Arbeit gesichert war.
In den 60er Jahren war man froh, daß der Kalte Krieg nicht wieder heiß wurde und keine Atombombe auf Deutschland fällt.
In den 70ern wurden die Terroristen gesucht und gefunden, aber die ersten Verweichlichungen traten ein (Wehrdienstverweigerung usw.)
In den 80ern kümmerte man sich um Radikalenerlasse und Waldsterben, Gorleben und Atomstrom.
In den 90ern war dann der Wiederaufbau der DDR aktuell und der Allgemeine Aufbau Ost und die Zoni-West-Umformung & Ausbeutung
Nach 2000 waren Klimaerwärmung und Bankencrash wichtiger als Deutsche Interessen und
die letzten Jahre müßten Dir noch präsent sein.
Mittlerweile kümmern sich die Leute lieber um Schwule, Lesben und Efnas, als um Deutsche Interessen und nationales Vorankommen.
Political Correctness und Arschkriecherei beim Ami und Israel stehen über den Deutschen Interessen und der "Gensch-Man" ist ein typischer Vertreter dieser sackgesichtigen Stromlinienform.
Man verzeihe mir meine drastische Ausdrucksweise, aber sie ist dem Vorgang angemessen.
Kopfkratz' und kocht vor Wut,
KuK
Dummerle!La France ist genau so besetzt wie die BRD!
Trottel! Die Franzosen erfreuen sich in erster Linie an der grenzdebilen Blödheit der Kartoffeln.
Der Genscher hat morgens immer erst aus dem Fenster geschaut, aus welcher Richtung denn der Wind weht, nach dem er sein Mäntelchen hängen konnte. In dieser Disziplin war er unbestrittener Meister. Inhaltlich steht der Mann für nichts außer blanken Opportunismus, es ist keine einzige bedeutsame Rede, keine einzige wegweisende politische Initiative von ihm bekannt.
Mit ihm würde das fleischgewordene Mittelmaß prämiert.
Aber mal ehrlich, da gab es schon schlimmere Nobelpreisträger.
Warum haben Kohl und Genscher die angebotenen Ostgebiete ausgeschlagen?
Bitte nachweisen, daß 'die Ostgebiete angeboten' wurden. Von wem? Wann?
Cetric, die Ostgebiete sind niemals angeboten worden, das ist wieder einmal ein typischer Fall von Legendenbildung. Andreas 63 fiebert ein wenig.
ladydewinter
14.01.2014, 18:34
Trottel! Die Franzosen erfreuen sich in erster Linie an der grenzdebilen Blödheit der Kartoffeln.
On ne peut pas plaire à tout le monde
Um in Frankreich oder Großbritannien für Erheiterung zu sorgen, muß man dort nur deinen Post übersetzen und verbreiten. Ich würde ihn aber lieber unter den Teppich gekehrt sehen, weil ich mich um unser Ansehen sorgen müßte. Mit seinen Grenzdebilen muß man nicht unbedingt hausieren gehen.
Cetric, die Ostgebiete sind niemals angeboten worden, das ist wieder einmal ein typischer Fall von Legendenbildung. Andreas 63 fiebert ein wenig.
Danke. Ich habe genau das vermutet.
Der Genscher hat morgens immer erst aus dem Fenster geschaut, aus welcher Richtung denn der Wind weht, nach dem er sein Mäntelchen hängen konnte. In dieser Disziplin war er unbestrittener Meister. Inhaltlich steht der Mann für nichts außer blanken Opportunismus, es ist keine einzige bedeutsame Rede, keine einzige wegweisende politische Initiative von ihm bekannt.
Mit ihm würde das fleischgewordene Mittelmaß prämiert.
Aber mal ehrlich, da gab es schon schlimmere Nobelpreisträger.
Mittelmaß ist für dieses Subjekt deutlich zu hoch angesetzt. Fettauge paßt besser.
Sie haben die deutschen Truppen aus Frankreich vertrieben. In meinen Augen eine nicht wiedergutzumachende Schuld.
Der größte Witz einer Umkehrung des Rechtsempfindens! :fizeig: Die Amerikaner haben unsere Besatzungstruppen beim Ausplündern Frankreichs gestört und auch noch von diesem fremden Territorium vertrieben! Dabei hat's doch der Schicklhuber erlaubt!
Um in Frankreich oder Großbritannien für Erheiterung zu sorgen, muß man dort nur deinen Post übersetzen und verbreiten. Ich würde ihn aber lieber unter den Teppich gekehrt sehen, weil ich mich um unser Ansehen sorgen müßte. Mit seinen Grenzdebilen muß man nicht unbedingt hausieren gehen.
....sagt einer, der offebbar weder das U.K. noch VIVE LA FRANCE kennt, sondern aus seinem kleinen Hinterzimmer in Leipzig die Welt erklären möchte. Muss unseren Braunbatzen in der Tat sehr weh tun, dass ihre geliebten Kartoffel-Landsleute samt ihrer Häuptlinge im Ausland allenfalls zur Lachnummer taugen.
Nimm es nicht als repräsentativ für das Land und Volk. Das sind nur ein paar Rechtsradikale. Eine geringe einstellige Prozentzahl. Sie reden zwar wirr 'wir sind das Volk', aber das ist nur ein vor sich hergetragenes Selbstverständnis, um nicht mit einem Karnikelzuchtverein verwechselt zu werden (von der Mitgliederzahl und vom Intellekt her).
Ihre Vorbilder waren Schweinehunde und wurden darum partout nicht geliebt. Das finden sie unverzeihlich. Darum üben sie sich auch in dieser Rolle, schon mal der Nachahmung der Vorbilder wegen und dann weil sie wie diese nicht geliebt werden. Was Wunder! Dieses groteske Schauspiel dreht sich im Kreis und man weiß nicht ob man sich darüber amüsieren soll oder ein Facepalm vollführen.
....sagt einer, der offebbar weder das U.K. noch VIVE LA FRANCE kennt, sondern aus seinem kleinen Hinterzimmer in Leipzig die Welt erklären möchte. Muss unseren Braunbatzen in der Tat sehr weh tun, dass ihre geliebten Kartoffel-Landsleute samt ihrer Häuptlinge im Ausland allenfalls zur Lachnummer taugen.
Oh, ich war schon in beiden Ländern. In Frankreich sogar ziemlich oft. Dazu bin ich frankophil, Kartoffel.
Oh, ich war schon in beiden Ländern. In Frankreich sogar ziemlich oft. Dazu bin ich frankophil, Kartoffel.
Immer noch ein kleiner Unterschied, ob man als Ossi mal touristischer Zaungast in einem stolzen Land mit intelligenten und stolzen Bürgern spielen darf, oder ob man das Land richtig kennt, gelle?
Mittelmaß ist für dieses Subjekt deutlich zu hoch angesetzt. Fettauge paßt besser.
Mittelmaß in dem Sinne, daß er repräsentativ fürs Politpersonal ist.
Der größte Witz einer Umkehrung des Rechtsempfindens! :fizeig: Die Amerikaner haben unsere Besatzungstruppen beim Ausplündern Frankreichs gestört und auch noch von diesem fremden Territorium vertrieben! Dabei hat's doch der Schicklhuber erlaubt!
Moment mal. Deutschland hat Frankreich keineswegs besetzt, sondern aus den Klauen einer kriegslüsternen Regierung befreit. Wo deutsche Soldaten stehen, da steht die Freiheit!
Diese egoistisch gutmenschliche Verarsche ist über das Stadium der Absurdität und des Grotesken längst hinaus.
Selbst bezüglich ihrer eigenen Lügen und Intrigen haben diese selbstverliebten Ober-Narren längst die Bodenhaftung verloren!
Ist ja wohl ein Witz, so ein Vorschlag. Der Verbrecher Henry Kissinger hat bekanntlich auch den Friedens Nobel Preis erhalten
Ist ja wohl ein Witz, so ein Vorschlag. Der Verbrecher Henry Kissinger hat bekanntlich auch den Friedens Nobel Preis erhalten
Diese Auszeichungen ist nicht mal ansatzweise die Begrifflichkeit des Friedens wert! Wohl eher das Gegenteil.
Das sollten wir spätesten nach der Wahl der Terror- und Kriegs-Marionette Obama wissen!
spezialeinheit
23.01.2014, 18:03
Brisantes Dokument zur Zeitgeschichte: Moskau brachte nach SPIEGEL-Informationen während der Verhandlungen zur deutschen Einheit Gespräche über den sowjetischen Teil Ostpreußens ins Spiel. Doch die deutsche Seite wehrte ab.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-695928.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.politikforen.net/showthread.php?147215-BRD-Satrapen-Kohl-und-Genscher-lehnten-Rückgabe-Ostpreussens-ab
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-695928.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.politikforen.net/showthread.php?147215-BRD-Satrapen-Kohl-und-Genscher-lehnten-Rückgabe-Ostpreussens-ab
Danke. 15000km2, kleiner als Schleswig-Holstein, aber vermutlich wesentlich teurer aufzubauen als DDR-Gebiet. Ich glaube, das war angesichts der Kosten die so schon anstanden keine schlechte Idee diese Enklave abzulehnen, für die sicher auch ein Preis benannt worden ist (der aus dem Artikel nicht hervorgeht).
Danke. 15000km2, kleiner als Schleswig-Holstein, aber vermutlich wesentlich teurer aufzubauen als DDR-Gebiet. Ich glaube, das war angesichts der Kosten die so schon anstanden keine schlechte Idee diese Enklave abzulehnen, für die sicher auch ein Preis benannt worden ist (der aus dem Artikel nicht hervorgeht).
Mitnehmen und als eigenen Staat entstehen lassen...leider wäre das gegen den deutschen Zentralismus gegangen!
Wie auch damals bei der DDR...es könnte heute drei autonome deutsche Staaten in einem eigenen Staatenverbund geben!
Es wäre natürlich falsch gewesen, die Ostgebiete in einem deutschen Zentralstaat aufgehen zu lassen...leider kannten Kohl und Genscher nur diese Richtung, von daher sollte man froh sein, dass man nur für die DDR und nicht noch für die Ostgebiete hat zahlen müssen!
Nein bitte nicht.....was muss man noch alles über sich ergehen lassen?
Zinsendorf
23.01.2014, 21:54
Wir wollen auch nicht seine "Leistung" im Jugoslawienkonflikt vergessen. Hier hat er ja maßgeblich mit an der Zersplitterung des Landes in die heutigen Nachfolgestaaten und den schlimmen "Kollateralschäden" mitgewirkt. Ist die evt. Ehrung etwa gar der nachgereichte Judaslohn für die Beseitigung des letzten Reste "staatl. Sozialismus" in SO-Europa?
Dabei hatte ich schon vermutet, dass sein Rücktritt seinerzeit, die Konsequenz aus seiner speziellen Art der "Friedenspolitik" (gegenseitiges Ausspielen der einzelnen Landesteile) gewesen sei!
Danke. 15000km2, kleiner als Schleswig-Holstein, aber vermutlich wesentlich teurer aufzubauen als DDR-Gebiet.
Wieso aufbauen? Da dort keine Deutschen mehr lebten, hätte man das Land sich selbst überlassen können.
Intolerist
25.01.2014, 11:34
Der Nobelpreis ist ja nur noch eine Farce. Der Obama bekam ja den Friedensnobelpreis das sagt ja mehr aus als 1000 Worte.
Da wird Genscher vorgeschlagen weil er dafür gesorgt hat das ein Krimineller frei kommt und das aus reinster Nächstenliebe :irre:
Mich würde interessieren wieviel Cash dafür auf sein Konto geflossen ist
Affenpriester
25.01.2014, 11:39
Volksverräter und Veruntreuer von Staatsvermögen haben heutzutage scheinbar Hochkonjunktur.
Manchmal kann man denen nur gratulieren, sie finden immer noch einen der ungeeigneter ist. Das ist schon Kabarett, erste Sahne.
Früher musste man noch in den Hungerstreik und sich erschießen lassen, heute reicht ein Griff in die Staatskasse, mittelmäßige Intelligenz und etwas Güte vom großen Bruder.
Irgendwann werden die den Strauß noch ausbuddeln, hab ich das Gefühl.
Dr Mittendrin
25.01.2014, 11:43
Diese Exklave wäre mir auch nicht wichtig.
Ich kann nicht den Wohlstandsverlust durch Migration beklagen und den Wohlstandsverlust durch so ein Gebiet huldigen aus reiner Deutschtümelei.
Genscher wollte nur seine Partnerschaften mit Verbrechern vertuschen. Graf Lambsdorf und Genscher im Deutschen Schmieren Geschäft mit der Russen und Ukrainischen Mafia damals.
Orden und Auszeichnungen werden unter jeder Fahne an die verteilt, welche spurtreu Mitfahrer waren oder sind. Und da man uns derartig an der Leine führen kann, werden die Fänger dafür "geehrt". Es kann aber wieder Zeiten geben, wo die Ehrung etwas anders abläuft.
Hast Du Baukrane im Sinn?
Menetekel
03.09.2014, 11:15
Hast Du Baukrane im Sinn?
Mit Baukranen habe ich in meinem Berufsleben täglich zu tun gehabt.
Ob man diese irgendwann zweckentfremdet verwenden wird, steht irgendwo, aber nicht in meinem Sinn.
Senator74
03.09.2014, 12:19
Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt, soll man ein Jahr den Preis nicht vergeben...
Kriminelle kaufen sich den Nobelpreis und das ist lange bekannt. Jeder Betrüger, erhält heute Bundesverdienstkreuz von Frank Walter Steinmeier was der selbe Unfug ist
Nobelpreis-Institut und Moderna beschlossen «strategische, langfristige Zusammenarbeit»
Dadurch riecht die Vergabe des Medizinnobelpreises an zwei Forscher, deren Arbeiten zur Entwicklung von mRNA-Covid-Injektionen beigetragen haben, stark nach Interessenkonflikt. Hinzu kommt, dass Kenneth R. Chien, Mitgründer von Moderna, am Nobelpreis-Institut tätig ist.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2023
https://transition-news.org/local/cache-vignettes/L740xH594/taz-2-527df.jpg?1696616219
Das Nobelpreiskomitee stand Ende 2008 unter so starkem Korruptionsverdacht, dass sogar etablierte Medien wie die taz darüber berichteten. Dass die Pharmaindustrie ihre Finger im Spiel hat, dieser Verdacht kommt auch bei der Vergabe des diesjährigen Medizinnobelpreises auf; Quelle: taz.de
Dass Katalin Karikó und Drew Weissman für ihre Forschung zu mRNA-Injektionen den Medizinnobelpreis erhalten haben (Transition News berichtete (https://transition-news.org/medizinnobelpreistrager-trauen-ihrem-eigenen-impfstoff-nicht?var_mode=calcul)), hat für Erstaunen oder gar Entsetzen gesorgt. The Defender spricht gar von der «Nobel-Lüge» (https://childrenshealthdefense.org/defender/kariko-weissman-nobel-prize-mrna-covid-vaccine-technology/) und zitiert verschiedene bekannte Ärzte und Wissenschaftler, die sich über die Verleihung des Nobelpreises beschweren. Dazu zählt der Onkologe William Makis, der twitterte:
«Nobelpreis für den grössten medizinischen Betrug der Neuzeit. In Anbetracht des Umstandes, dass die Nachricht, der Covid-19-mRNA-Impfstoff macht Turbokrebs, jetzt den Mainstream erreicht, scheint dieser Nobelpreis ein letzter verzweifelter Versuch zu sein, den 100-Milliarden-Dollar-mRNA-Misserfolg wieder zum Leben zu erwecken!»
..........................................
Doch die Interessenkonflikte scheinen noch massiver zu sein. So ging Moderna Therapeutics «eine strategische, langfristige Zusammenarbeit mit dem Karolinska Institutet und dem Karolinska University Hospital ein. Gemeinsam wolle man zur Entdeckung und Entwicklung innovativer Arzneimittel beitragen, unter Verwendung der Boten-RNA (mRNA) Therapeutics™-Technologie von Moderna», wie auf der Website des Pharmaunternehmens nachzulesen ist.
https://transition-news.org/nobelpreis-institut-und-moderna-beschlossen-strategische-langfristige
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.