PDA

Vollständige Version anzeigen : ABBA Star ruft zum Bargeldboykott auf



Nationalheld
03.01.2014, 10:51
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.

Sander
03.01.2014, 10:52
"Nationalheld ist ein Idiot!", soll das nun etwas sagen?
Und was ist ein ABBA"star"?

pixelschubser
03.01.2014, 11:35
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.


Das heisst doch nichts anderes, als dass man in Zukunft seinen Wegezoll bei den Bereicherern auch per Kreditkarte abdrücken soll. Hat den Vorteil, das der abgezockte Beitrag für die Kulturbereicherung variabel gestaltet werden kann.

Nationalix
03.01.2014, 11:35
"Nationalheld ist ein Idiot!", soll das nun etwas sagen?
Und was ist ein ABBA"star"?

Ja, das bedeutet, dass Nationalheld gräflicher Abstammung ist. :D

Cruithne
03.01.2014, 11:36
Also ich hätte gerne Kontrolle darüber, wie viel Geld ich ausgebe... Bargeldloses Zahlen führt dagegen unweigerlich zum Missbrauch auf allen Seiten...

1.) Jedes Mal wenn ich zum Bankautomaten gehe, um mir neues Geld zu holen, sehe ich meinen Kontostand und dadurch sehe ich ganz genau, wie viel Geld ich schon ausgegeben habe und wie viel noch übrig bleibt. Würde ich dagegen immer mit Karte bezahlen, säße das Geld wesentlich lockerer, weil ich die Summe meiner Ausgaben womöglich einfach unterschätzen würde.
2.) Bargeldloses Zahlen ist eine unerschöpfliche Geldquelle für Diebe, Betrüger und andere Kriminelle. Ist z.B. die EC-Karte weg, kann man sie zwar sperren lassen, wenn man sie zu spät sperrt, ist das Konto allerdings möglicherweise schon leergeräumt. Lustig find ich auch, dass man in manchen Geschäften nicht einmal die PIN eingeben muss, um mit Karte bezahlen zu können.
3.) Irgendwann wird auch der Staat auf die Idee kommen, dass man z.B. mit Karte seine Steuern zahlen könnte. Stellt euch mal vor ihr fahrt 2017 im Auto und kommt auf einmal an eine Mautstelle, wo ihr dann nicht einmal mehr eure Karte braucht, weil der Staat direkt euer Kennzeichen scannt und den Betrag einfach von eurem Konto abbucht, ohne dass ihr überhaupt davon wisst, dass ihr durch eine Mautstelle gefahren seit. Und jetzt stellt euch mal vor, es gäbe an jeder Ecke so eine versteckte Kostenfalle, von der ihr nichts wüsstet.

Irgendwann werden die NWO-Schweine uns eh allen einen mit Quecksilber und anderen Chemiekalien verseuchten RFID-Chip ins Gehirn schießen, ich werde allerdings noch so lange mit Bargeld zahlen, bis das Bargeld offiziell abgeschafft wird, was wohl leider in ein paar Jahren der Fall sein wird.

Cruithne
03.01.2014, 11:40
Einer der Kommentare auf t-online, schade, dass der Nutzer nicht hier registriert ist, er bekäme nen Grünen:



Die Abschaffung des Bargelds ist ein wesentlicher Schritt auch zur vollständigen Enteignung des Volks. Den Sparstrumpf gäbe es ja nicht mehr, alles Geld würde nur noch virtuell existieren, es wäre dann ausschließlich in der Hand der Banken, und wir bekämen keinen Cent unseres Vermögens mehr real zu sehen. Beschließt unsere Regierung, unsere Bankguthaben zur Bankenrettung von Pleitestaaten heranzuziehen, so gibt es keine Möglichkeit, uns dagegen zu wehren, etwa indem wir unser Geld rechtzeitig durch Abheben in Sicherheit bringen. Im Gegenteil, der Staat und die Banken säßen am Drücker: Jedem "ungehorsamen" Menschen könnte als Sanktion der Chip seiner Bankkarte abgeschaltet werden. Er könnte dann keine Miete und Rechungen mehr bezahlen, nichts mehr essen, nichts konsumieren, er wäre von jeder Teilhabe an der Gesellschaft ausgeschlossen. Die Banken wären allmächtige Götter, die über Sein und Nichtsein jedes Einzelnen entscheiden

Nationalix
03.01.2014, 11:52
Atheist und Mitglied einer pädo-satanistischen Organisation. Noch Fragen?


Ulvaeus ist bekennender Atheist und seit 2005 Mitglied des schwedischen Humanistenverbandes Humanisterna,[13] der Teil der Internationalen Humanistischen und Ethischen Union ist.[14] Für sein humanistisches Engagement wurde er 2006 vom Verband mit dem Hedenius-Preis ausgezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Ulvaeus

Agnostiker
03.01.2014, 11:59
Nur noch Bargeldlos, kommt nicht in die Tüte. Ich brauch immer ein paar Scheinchen unter "Kopfkissen", für den Fall das mal die Banken ne Zeitlang zuhaben.

dirty_mind
03.01.2014, 12:04
"Nationalheld ist ein Idiot!", soll das nun etwas sagen?
Und was ist ein ABBA"star"?

eine Kombination der User Abbas und Star?

Sander
03.01.2014, 12:56
eine Kombination der User Abbas und Star?

Hoechst wahrscheinlich ja.

Buella
03.01.2014, 14:16
Nicht das Bargeld ist das Problem, sondern der Zins und die Geldschöpfung ohne Wertebindung!

Sterntaler
03.01.2014, 14:30
freut die NSA und andere Schnüffelorganisationen, ist eh geplant für die Totalüberwachung aller. Man kann dann auch unliebige Personen leichter ausschalten und diese vom Zahlungsverkehr ausschliessen.

Sheldon
03.01.2014, 14:30
Atheist und Mitglied einer pädo-satanistischen Organisation. Noch Fragen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Ulvaeus

Ja, ich hab noch eine Frage:

Die Abschaffung des Bargeldes ist schon lange von Bilderberger geplant.

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/02/26/2012-mochte-man-das-bargeld-abschaffen-und-die-menschheit-zu-chip-sklaven-machen/

Ulvaeus ist dabei nur das Propagandamaskottchen, das als beliebte Popikone dem Volk die Umstellung schmackhaft machen soll. Was hat das damit zutun, das U. Atheist ist oder ist Bilderberger auch atheistisch?

Sterntaler
03.01.2014, 14:32
Atheist und Mitglied einer pädo-satanistischen Organisation. Noch Fragen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Ulvaeus


Paßt, wie die Faust aufs Auge, sicherlich ist der Typ auch dafür das jeden einen Chip implantiert bekommt und bei Bedarf ausgeschaltet werden kann.

Ruepel
03.01.2014, 14:42
Eine sehr gute Idee finde,erleichtert es doch dem Staat unliebsame Bürger/Querulanten zu enteignen oder zu erpressen.

Candymaker
03.01.2014, 14:44
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.

Die Cabale wollen sowieso Bargeld abschaffen, das steht ganz oben auf ihrer Liste. So kann man die Menschheit viel einfacher versklaven.

fatalist
03.01.2014, 16:46
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt. Schaff Dir mal ne neue IP an, GF. Provider wechseln...

Nationalix
03.01.2014, 16:50
Ja, ich hab noch eine Frage:

Die Abschaffung des Bargeldes ist schon lange von Bilderberger geplant.

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/02/26/2012-mochte-man-das-bargeld-abschaffen-und-die-menschheit-zu-chip-sklaven-machen/

Ulvaeus ist dabei nur das Propagandamaskottchen, das als beliebte Popikone dem Volk die Umstellung schmackhaft machen soll. Was hat das damit zutun, das U. Atheist ist oder ist Bilderberger auch atheistisch?

Atheisten sind für solche Ideen leichter zu begeistern als gottgläubige Menschen. Atheisten fehlt oftmals die innere Festigkeit und Standhaftigkeit.
Daher sind bei den Bilderbergkonferenzen auch so gut wie keine Moslems oder Asiaten anzutreffen. Diese sind vermutlich standhafter.

Frumpel
03.01.2014, 17:06
Vielleicht kann mir mal Jemand auf die Sprünge helfen, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß Herr Ulvaeus zum Boykott von Bargeld aufgerufen hat. Da steht nur, daß er 1 Jahr auf Bargeld verzichtet hat und in die Wohnung seines Sohnes eingebrochen wurde. Mehr hat er nicht gesagt, oder habe ich was überlesen?

Ingeborg
03.01.2014, 17:14
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.


einer von denen ist doch dement

Nationalix
03.01.2014, 17:18
Vielleicht kann mir mal Jemand auf die Sprünge helfen, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß Herr Ulvaeus zum Boykott von Bargeld aufgerufen hat. Da steht nur, daß er 1 Jahr auf Bargeld verzichtet hat und in die Wohnung seines Sohnes eingebrochen wurde. Mehr hat er nicht gesagt, oder habe ich was überlesen?


Nach einem Selbstversuch ruft Abba-Star Björn Ulvaeus jetzt zum Bargeld-Boykott auf.
Erster (fettgedruckter) Absatz unter dem Bild, letzter Satz.

Tantalit
03.01.2014, 17:19
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.

Der Verzicht auf Bargeld hat viele Vorteile und wenige Nachteile z.B. Steuerhinterziehung und Bestechung wird schwieriger.

Nachteile sind das Schwarzarbeit komplizierter zu vergüten wird.

Nationalix
03.01.2014, 17:20
einer von denen ist doch dement

Genau der.

Seine Fans sind entsetzt: „Abba“-Star Björn Ulvaeus (58) verliert sein Langzeitgedächtnis! Der Musiker kann sich nicht einmal daran erinnern, dass seine Band Abba 1974 mit „Waterloo“ den Schlager-Grand-Prix gewonnen hat.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/abba/verliert-sein-langzeitgedaechtnis-5172790.bild.html

Nationalix
03.01.2014, 17:21
Ohne Bargeld gibt es keine Schwarzarbeit und keine Verbrechen mehr in Zusammenhang mit Bargeld oder etwa doch? :)

Und wie soll ich dann im Puff bezahlen? :crazy:

Nicht Sicher
03.01.2014, 17:21
Mit jedem Tag wächst meine Verachtung für diesen ganzen "Star"-Abschaum.

Sheldon
03.01.2014, 17:26
[QUOTE=Nationalix;6831076]Atheisten sind für solche Ideen leichter zu begeistern als gottgläubige Menschen. Atheisten fehlt oftmals die innere Festigkeit und Standhaftigkeit.
Daher sind bei den Bilderbergkonferenzen auch so gut wie keine Moslems oder Asiaten anzutreffen. Diese sind vermutlich standhafter.[/

Es ist interessant, welche Eigenschaften Atheisten immer wieder von Gläubigen angedichtet werden, damit sie ihr Feindbild aufrecht erhalten können. "Glaubt man nicht an den einen erfundenen Gott, wird man ein psychisch instabiles, leicht manipulatives 'Wrack mit Weltbeherrungsgedanken". Diese Behauptung über die Charaktereigenschaften von Atheisten ist zwar neu, aber mindestens genauso lachhaft . Die Führungsriege von Bilderberger besteht nahezu ausschließlich aus Juden und Christen. Es gibt deshalb keine Asiaten, Neger und Musel bei Bilderberger, weil es diese von der westlichen Welt, von Europa (Blair, Königin Beatrix der Niederlande...) und den USA-Eliten (Rothschild, Murdoch, Rockefeller...) ausgeht und wieso sollten sie ihre Macht mit anderen Teilen? Übrigens ist keiner der mir genannten Atheist sondern sie sind alle gläubig. Mir ist übrigens kein Atheist bei Bilderberger bekannt. Erfinde mal schnell ein neues Argument, denn das was du versucht hast, ist leicht zu durchschauen. ;)

Tantalit
03.01.2014, 17:27
Und wie soll ich dann im Puff bezahlen? :crazy:

Wie jetzt auch, mit deinem guten Namen auf der Bankcard. ;)

Sterntaler
03.01.2014, 17:29
Und wie soll ich dann im Puff bezahlen? :crazy:

Und jeder weis, wo du dich so rumtreibst.

Nationalix
03.01.2014, 17:31
Wie jetzt auch, mit deinem guten Namen auf der Bankcard. ;)


Und jeder weis, wo du dich so rumtreibst.

Sieht auf dem Kontoauszug aber doof aus.

Sterntaler
03.01.2014, 17:33
Sieht auf dem Kontoauszug aber doof aus.

Stimmt.

Frumpel
03.01.2014, 17:37
Erster (fettgedruckter) Absatz unter dem Bild, letzter Satz.

Nein, diese Schlußfolgerung hat der Schreiberling des Artikels getroffen. Aber sie ist mit keinem Zitat belegt und somit erst mal eine reine Behauptung ...

Tantalit
03.01.2014, 17:46
Sieht auf dem Kontoauszug aber doof aus.

Das stimmt.

Fällt das Bargeld weg wird auch Gold und Silber ziemlich bald nicht mehr an Privatleute verkauft, es gibt ja schon Banken die physisches Gold nicht mehr ausgeben.

Nationalix
03.01.2014, 18:18
Nein, diese Schlußfolgerung hat der Schreiberling des Artikels getroffen. Aber sie ist mit keinem Zitat belegt und somit erst mal eine reine Behauptung ...

Was ist denn an dem Satz "... ruft Ulvaeus zum Bargeld zum Bargeld-Boykott auf" nicht zu verstehen?

Candymaker
03.01.2014, 18:23
Was ist denn an dem Satz "... ruft Ulvaeus zum Bargeld zum Bargeld-Boykott auf" nicht zu verstehen?

Tauschhandel, evtl. gegen Warenersatzstoffe ist ein jahrtausendealtes natürliches Prinzip, welches den Mächtigen ein Dorn im Auge ist, weil es schlecht überwachbar ist. Selbst so etwas wie eine Mehrwertsteuer auf verkaufte Waren ist etwas Unnatürliches.

Frumpel
03.01.2014, 18:51
Was ist denn an dem Satz "... ruft Ulvaeus zum Bargeld zum Bargeld-Boykott auf" nicht zu verstehen?

Ganz einfach. Ich habe nirgendwo gelesen, daß Herr Ulvaeus himself tatsächlich zu einem Boykott aufgerufen hat.

Nationalix
03.01.2014, 18:57
Ganz einfach. Ich habe nirgendwo gelesen, daß Herr Ulvaeus himself tatsächlich zu einem Boykott aufgerufen hat.

Sorry, aber wie verbohrt muss man sein, um diesen Satz nicht zu verstehen?

schastar
03.01.2014, 19:00
Ich finde auch daß wir alles über die Bank machen sollten, denn wenn der Staat Geld braucht kann er einfach abbuchen und muß nicht nachschauen ob noch was unterm Kopfkissen liegt.

Frumpel
03.01.2014, 19:06
Sorry, aber wie verbohrt muss man sein, um diesen Satz nicht zu verstehen?

Mensch Junge, jetzt setze doch endlich mal die Brille uff. Den Satz hab ich wohl verstanden, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß dieser ominöse Boykottaufruf wirklich von Herrn Ulvaeus kommt. Bis jetzt stellt er sich lediglich als eine Behauptung des Artikel-Verfassers dar. Klaro? Oder soll ich noch ne Skizze beigefügt machen tun? :blabla:

Nationalix
03.01.2014, 19:07
Mensch Junge, jetzt setze doch endlich mal die Brille uff. Den Satz hab ich wohl verstanden, aber ich habe nirgendwo gelesen, daß dieser ominöse Boykottaufruf wirklich von Herrn Ulvaeus kommt. Bis jetzt stellt er sich lediglich als eine Behauptung des Artikel-Verfassers dar. Klaro? Oder soll ich noch ne Skizze beigefügt machen tun? :blabla:


Die schwedische Krone sei „eine kleine Währung“, die nur in Schweden benutzt werde. Der Aufruf des Prominenten daher: „Wir könnten und sollten die erste bargeldlose Gesellschaft der Welt werden.“
http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/money-money-money-abba-star-ruft-zum-bargeld-boykott-auf/43.966.498
Jetzt besser? :watschn:

jack000
03.01.2014, 19:20
Der ABBA-Mensch hat völlig recht! Bargeld ist in erster Linie für Kriminelle lebenswichtig. Ein Otto-Normalverbraucher benötigt kein Bargeld.

Bargeld hilft von der CDU mit ihren Schwarzen Koffern bis hin zu den Drogendealern im Park, sonst aber niemandem!

Nationalix
03.01.2014, 19:24
Der ABBA-Mensch hat völlig recht! Bargeld ist in erster Linie für Kriminelle lebenswichtig. Ein Otto-Normalverbraucher benötigt kein Bargeld.

Bargeld hilft von der CDU mit ihren Schwarzen Koffern bis hin zu den Drogendealern im Park, sonst aber niemandem!

Arbeitest Du bei der SteuFa?

jack000
03.01.2014, 20:25
Arbeitest Du bei der SteuFa?

Nein, aber ich bin Steuerzahler.

Nationalheld
03.01.2014, 20:27
Tauschhandel, evtl. gegen Warenersatzstoffe ist ein jahrtausendealtes natürliches Prinzip, welches den Mächtigen ein Dorn im Auge ist, weil es schlecht überwachbar ist. Selbst so etwas wie eine Mehrwertsteuer auf verkaufte Waren ist etwas Unnatürliches.

Es wird sowas kommen - was es früher mal in Europa gab und teilweise in Osteuropa noch gibt - "den Schwarzmarkt" - gebe dir zigaretten und du gibst mit Schnaps - ich gebe dir 20 flaschen schnaps und du gibst mir 3 kilo kartoffeln, drei Hühner , 10 Eier usw usw...-

ausserdem glaube ich werden unsere Freunde in Polen und Russland clever sein und eine alternative Währung realisieren, ausser Wodka natürlich....schon heute wird ja in Polen wegen der Steuer teilweise guter Tabak unter der Hand verkauft - den einige aus Littauen und Russland schmuggeln u.v.m - in Tschechien werden einige gute alte Fleischsorten die die EU verboten hat- unter dem Namen Hundefutter verkauft u.v.m - soviele Mentalitäten auf der Erde - das wird so nicht funktionieren !!!!

Nationalheld
03.01.2014, 20:29
Nein, aber ich bin Steuerzahler.

Mein Bier möchte ich aber in einer guten alten Kneipe mit Münze statt mit Karte bezahlen.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 20:30
Der ABBA-Mensch hat völlig recht! Bargeld ist in erster Linie für Kriminelle lebenswichtig. Ein Otto-Normalverbraucher benötigt kein Bargeld.

Bargeld hilft von der CDU mit ihren Schwarzen Koffern bis hin zu den Drogendealern im Park, sonst aber niemandem!

Ist das Ironie, oder meinst du das Ernst? WEnn ja, dann ist das noch unter Skorpions Niveau. :umkipp:

Wie willst du denn z.B. dein Erspartnis ohne Bargeld vor z.B. Bailins wie in Zypern sichern?

Nationalix
03.01.2014, 20:41
Nein, aber ich bin Steuerzahler.

Und? Das heißt?

jack000
03.01.2014, 20:45
Wie willst du denn z.B. dein Erspartnis ohne Bargeld vor z.B. Bailins wie in Zypern sichern?
Was ist da denn der konkrete Vorteil von Bargeld? Große Vermögen müssen sowieso auf der Bank liegen, da es zu Hause zu riskant ist. Aber z.B. bei Dealerumsätzen ist Bargeld das Nonplusultra.

Sterntaler
03.01.2014, 20:49
Was ist da denn der konkrete Vorteil von Bargeld? Große Vermögen müssen sowieso auf der Bank liegen, da es zu Hause zu riskant ist. Aber z.B. bei Dealerumsätzen ist Bargeld das Nonplusultra.

ein großer Vorteil ist, das andere dich dann nicht kaltstellen können und dir das bezahlen unmöglich machen, in dem sämliche Zahlungsmöglichkeiten ausgeschaltet werden . Das wird heute schon praktiziert mit Staaten indem man Gelder einfriert und die nicht mehr an das Geld kommen, das kann auch auf Einzelpersonen ausgeweitert werden. Oder bei Bankcrash können die Leute kein Bargeld mehr abheben.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 21:05
Was ist da denn der konkrete Vorteil von Bargeld? Große Vermögen müssen sowieso auf der Bank liegen, da es zu Hause zu riskant ist. Aber z.B. bei Dealerumsätzen ist Bargeld das Nonplusultra.

Mehr Freiheit und Diskretion. Es bietet somit auch mehr Eigentumsschutz vor den Staatskriminellen.

Oder du sagst gleich, dass dir dein Eigentum wurscht ist, dann würde ich das verstehen. Es gibt gar keinen Grund das Bargeld abzuschaffen.

Erik der Rote
03.01.2014, 21:20
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.

am besten sollte sich noch jeder ein Rfid Chip in den Arm spritzen lassen !

Was für ein Idiot !

Tentakel
03.01.2014, 21:39
am besten sollte sich noch jeder ein Rfid Chip in den Arm spritzen lassen

Natürlich, denn wer nichts zu verbergen hat... du weißt schon.

Dass dabei in bewährter Salamitaktikmanier die individuelle Freiheit noch weiter eingeschränkt wird, nimmt man dabei doch gerne in Kauf.

Erik der Rote
03.01.2014, 21:48
Natürlich, denn wer nichts zu verbergen hat... du weißt schon.

Dass dabei in bewährter Salamitaktikmanier die individuelle Freiheit noch weiter eingeschränkt wird, nimmt man dabei doch gerne in Kauf.

bei uns geht das Ganze auch schon los ! was den Leuten nicht klar wird ohne BArgeld geht jedwedes Freiheitswahl verloren ! da was jeder wo und wann du dort warst ! dann brauch man nur die karte für den Staat missliebige Besuche und Unternehmen sperren und aus ist es !

na ja die zionistischen NWO Brotherboys haben sich ja sowieso überlegt irgendwann die Menschen damit zu steuern ihnen einfach den Chip auszuschalten mit dem sie bezahlen bzw. kaufen können ! da brauch man keine Kugeln mehr wer aus der Reihe tanzt kann nicht mal ein Brötchen kaufen! er existiert quasi nicht mehr und das kann bequem über hundert Kiliometer Entfernung mit der Nr der KArte bzw des Chips erledigt werden !

mit BArgeld kann mir noch jemand drittes aushelfen, wenn dagegen alle Geldbewegungen erfasst sind gibt es keine Opposition mehr !!
dann werde ich selbst zu einen Dissidenten und Unberührbaten etc. wenn ich Homophobe, Intolerante , Ewiggestrige , Holocaustleugner, VErschwörungstheoretiker oder wie sie alle im Namen des Systems heissen unterstützen sollte

Shahirrim
03.01.2014, 21:50
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_67239842/abba-star-bjoern-ulvaeus-ruft-zu-bargeld-boykott-auf.html

mal sehen wie lange er so denkt, bis Hacker sein Konto und seine Karte knacken - es ausplündern oder sperren.... -

Ein Beweis, dass zuviel Wohlstand auch den Geist vernebelt.

Nur Bares ist Wahres!

Klar, dass das weg muss.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 21:51
Nur Bares ist Wahres!

Klar, dass das weg muss.

Ich könnte ja oft schon beim MIchel die Fassung verlieren, aber die Schweden....

Was ist mit denen?

Shahirrim
03.01.2014, 21:53
Ich könnte ja oft schon beim MIchel die Fassung verlieren, aber die Schweden....

Was ist mit denen?

Das sind Verrückte, die den ganzen Norden mit perversen Ideogien verseuchen. Da sie das größte Land da sind, prägen sie den Norden.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 22:03
Das sind Verrückte, die den ganzen Norden mit perversen Ideogien verseuchen. Da sie das größte Land da sind, prägen sie den Norden.

Warum halten die sich überhaupt noch so relativ gut? Haben die noch viele Rohstoffe?

Shahirrim
03.01.2014, 22:06
Warum halten die sich überhaupt noch so relativ gut? Haben die noch viele Rohstoffe?

Schweden eigentlich weniger. Aber es sind gehorsame Arbeitssklaven, die hohe Steuern akzeptieren und weiter arbeiten. Eisen haben sie, aber sonst?

Rumpelstilz
03.01.2014, 22:09
freut die NSA und andere Schnüffelorganisationen, ist eh geplant für die Totalüberwachung aller. Man kann dann auch unliebige Personen leichter ausschalten und diese vom Zahlungsverkehr ausschliessen.
Man bekommt auch ohne weiteren Aufwand eine Liste darueber, wie eine Person ihr Geld im Alltag verwendet. Auch die Namen von Buchhandlungen z.B.

Brathering
03.01.2014, 22:10
Der ABBA-Mensch hat völlig recht! Bargeld ist in erster Linie für Kriminelle lebenswichtig. Ein Otto-Normalverbraucher benötigt kein Bargeld.

Bargeld hilft von der CDU mit ihren Schwarzen Koffern bis hin zu den Drogendealern im Park, sonst aber niemandem!

Du hast völlig Recht, doch als Krimineller, bin ich dagegen ;)

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 22:10
Man bekommt auch ohne weiteren Aufwand eine Liste darueber, wie eine Person ihr Geld im Alltag verwendet. Auch die Namen von Buchhandlungen z.B.

Finanzbeamte dürfen jetzt schon ohne Rechtfertigung die Kontobewegungen eines jeden Bürgers ausspionieren.

Shahirrim
03.01.2014, 22:12
Nein, aber ich bin Steuerzahler.

Gehörst du auch zu den Trotteln, die nichts zu verbergen haben und die es deswegen gut finden, wenn der Staat sie nackt macht?

Warum ziehst du dir überhaupt Kleidung an im Sommer? Am Flughafen musst du dich eh nackt machen!

BRDDR_geschaedigter
03.01.2014, 22:14
Einfaches Beispiel:

Mann kauft per Überweisung böse Glühbirnen im Ausland. Das reicht schon.

Nationalix
03.01.2014, 22:15
bei uns geht das Ganze auch schon los ! was den Leuten nicht klar wird ohne BArgeld geht jedwedes Freiheitswahl verloren ! da was jeder wo und wann du dort warst ! dann brauch man nur die karte für den Staat missliebige Besuche und Unternehmen sperren und aus ist es !

na ja die zionistischen NWO Brotherboys haben sich ja sowieso überlegt irgendwann die Menschen damit zu steuern ihnen einfach den Chip auszuschalten mit dem sie bezahlen bzw. kaufen können ! da brauch man keine Kugeln mehr wer aus der Reihe tanzt kann nicht mal ein Brötchen kaufen! er existiert quasi nicht mehr und das kann bequem über hundert Kiliometer Entfernung mit der Nr der KArte bzw des Chips erledigt werden !

mit BArgeld kann mir noch jemand drittes aushelfen, wenn dagegen alle Geldbewegungen erfasst sind gibt es keine Opposition mehr !!
dann werde ich selbst zu einen Dissidenten und Unberührbaten etc. wenn ich Homophobe, Intolerante , Ewiggestrige , Holocaustleugner, VErschwörungstheoretiker oder wie sie alle im Namen des Systems heissen unterstützen sollte
Dann kann bzw. muss man zum Mörder werden.

Sprecher
03.01.2014, 22:16
Der ABBA-Mensch hat völlig recht! Bargeld ist in erster Linie für Kriminelle lebenswichtig. Ein Otto-Normalverbraucher benötigt kein Bargeld.

Bargeld hilft von der CDU mit ihren Schwarzen Koffern bis hin zu den Drogendealern im Park, sonst aber niemandem!

Der Beitrag hätte von haihunter sein können. Ein echter Untertan.

Shahirrim
03.01.2014, 22:16
Einfaches Beispiel:

Mann kauft per Überweisung böse Glühbirnen im Ausland. Das reicht schon.

Ich würde selbst ein Auto oder eine eigene Wohnung bar bezahlen.

Aber manche Leute haben von Geld eh keine Ahnung. :umkipp:

Rumpelstilz
03.01.2014, 22:20
Einfaches Beispiel:

Mann kauft per Überweisung böse Glühbirnen im Ausland. Das reicht schon.
Oder jemand kauft etwa woechentlich etwas in einer Buchhandlung, die ueber ein grosses Sortiment an systemkritischen Buechern verfuegt ...

akainu2012
03.01.2014, 22:26
Genau kein Bargeld mehr, alles in einer Karte vereinen, so kann die NSA alles über einen Wissen. Und wenn mal einer aus der Reihe tanzt, drückt man einfach einen Knopf und schon ist die Karte gesperrt und damit die Möglichkeit, dass man was kaufen, essen, sich anziehen kann, Rechungen bezahlen kann, einfach Mensch sein kann... und das beste, dieses System dieht den FED Zinsgeld system mafiosis am besten + totale Kongtrolle und Macht.

Wer braucht schon Bargeld oder Gold und die damit verbundene Freigeit + Anonymitöt ???, igittigitt, bähh igit. so umondern...

Brathering
03.01.2014, 22:26
Ich würde selbst ein Auto oder eine eigene Wohnung bar bezahlen.

Aber manche Leute haben von Geld eh keine Ahnung. :umkipp:

Komm nach Bosnien, da kannst du alles bar und schwarz bezahlen ;)

Nationalix
03.01.2014, 22:37
Komm nach Bosnien, da kannst du alles bar und schwarz bezahlen ;)

Ich hätte gerne ein Instrument des unlängst verstorbenen Russen K.

Sprecher
03.01.2014, 22:39
Ich hätte gerne ein Instrument des unlängst verstorbenen Russen K.

Warum nicht lieber ein paar kilo Plutonium?

Pendelleuchte
03.01.2014, 22:41
Es wird sowas kommen - was es früher mal in Europa gab und teilweise in Osteuropa noch gibt - "den Schwarzmarkt" - gebe dir zigaretten und du gibst mit Schnaps - ich gebe dir 20 flaschen schnaps und du gibst mir 3 kilo kartoffeln, drei Hühner , 10 Eier usw usw...-

ausserdem glaube ich werden unsere Freunde in Polen und Russland clever sein und eine alternative Währung realisieren, ausser Wodka natürlich....schon heute wird ja in Polen wegen der Steuer teilweise guter Tabak unter der Hand verkauft - den einige aus Littauen und Russland schmuggeln u.v.m - in Tschechien werden einige gute alte Fleischsorten die die EU verboten hat- unter dem Namen Hundefutter verkauft u.v.m - soviele Mentalitäten auf der Erde - das wird so nicht funktionieren !!!!

Genau das könnte passieren! :gp:
Deswegen glaube ich nicht, dass das in den nächsten 20 Jahren realisiert werden kann.

Nationalix
03.01.2014, 22:41
Warum nicht lieber ein paar kilo Plutonium?

Ich habe keine angemessenen Behälter zur Einlagerung.

Sprecher
03.01.2014, 22:41
Ich habe keine angemessenen Behälter zur Einlagerung.

Den kann man doch sicher auch irgendwo käuflich erwerben.

Nationalix
03.01.2014, 22:44
Den kann man doch sicher auch irgendwo käuflich erwerben.

Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann nicht. Da ist der Meinungsverstärker, den ich meine, ungleich praktischer.

Frumpel
03.01.2014, 22:48
http://kurier.at/wirtschaft/finanzen/money-money-money-abba-star-ruft-zum-bargeld-boykott-auf/43.966.498
Jetzt besser? :watschn:
Na siehste, geht doch. Danke, mein junger Padawan. :knuddeln:
Im Artikel steht auch, daß das Ganze doch als recht wirre Gedanken zu sehen sind. Und mal ganz ehrlich, wenn ein begnadeter Musiker plötzlich artfremd lustige Ideen aus der Finanzwelt äußert, dann kann das Niemand ernst nehmen. Abgesehen davon, daß in seinem Oberstübchen im Käse schon viele Löcher sind.

Nationalix
03.01.2014, 22:52
Na siehste, geht doch. Danke, mein junger Padawan. :knuddeln:
Im Artikel steht auch, daß das Ganze doch als recht wirre Gedanken zu sehen sind. Und mal ganz ehrlich, wenn ein begnadeter Musiker plötzlich artfremd lustige Ideen aus der Finanzwelt äußert, dann kann das Niemand ernst nehmen. Abgesehen davon, daß in seinem Oberstübchen im Käse schon viele Löcher sind.

Es wird schon genug Leute geben, die das gut finden werden.

jack000
03.01.2014, 23:00
Gehörst du auch zu den Trotteln, die nichts zu verbergen haben und die es deswegen gut finden, wenn der Staat sie nackt macht?

Warum ziehst du dir überhaupt Kleidung an im Sommer? Am Flughafen musst du dich eh nackt machen!
Ich gehöre gerne zu den "Trotteln" wenn das hier deine Bargeldfreunde sind:

Der schnauzbärtige Kurde klingelte an der Haustür und kam sofort zur Sache: „Du hast ein schönes Haus. Ich will es kaufen.“ Eigentümer Hermann W., von der Offerte überrascht, knallte dem Besucher die Tür vor der Nase zu. Der Rentner hatte kein Interesse am Verkauf seines Doppelhauses im niedersächsischen Celle.

Doch der Interessent im feinen Nadelstreifen gab nicht auf. Beim nächsten Besuch öffnete er strahlend einen schwarzen Koffer und lockte mit gebündeltem Barem: „Das sind 800 000 Mark. Verkaufst du jetzt?“ Verärgert wies der Hausbesitzer den Aufdringlichen abermals ab: „Und wenn ihr ganz Celle aufkauft – mein Haus kriegt ihr nicht.“

Eine Stadt in Aufruhr. Undurchsichtige Immobiliendeals verunsichern die Bürger im Fachwerkidyll am Rande der Lüneburger Heide. Kurdische Zuwanderer kaufen im großen Stil Immobilien auf, oft mit Bargeld aus der Plastiktüte.Viele der Käufer sind Hilfsarbeiter, Sozialhilfeempfänger und Asylbewerber.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html

Bargeldfreunde halt ... völlig nachvollziehbar, das die kein Interesse daran haben, dass festgestellt werden kann woher das Geld kommt.

hamburger
03.01.2014, 23:49
Wie kann man eine Gesellschaft am besten kontrollieren?
Indem das Geld total kontrolliert...bargeldloser Zahlungsverkehr ist der Schlüssel.....
Man riskiert keinen sofortigen Crash....sondern kontrolliert ihn:cool:

Ein entmündigter Bürger....und niemand bemerkt es....bis es zu spät ist. Im Forum hier wundert mich bei manchen die mangelnde Erkenntnis.
Der Euro ist nur Papier, hinter ihm stehen keine realen Werte. Das Aktien jetzt Hochkonjuntur haben...das ist vor einer Katastrophe immer so.

Freikorps
04.01.2014, 00:24
Björn Ulvaeus sollte klar sein, wer sich als Scherge hergibt, wird gejagt wenn die Zeit dafür gekommen ist. Bargeld ist Freiheit - darum muss es weg.
So kann JEDER noch so kleine Bezahlvorgang zurückverfolgt und somit einer Person zugeordnet werden...big brother is watching you !!
Kauft jemand Silvesterraketen und Waschpulver, tankt er Diesel im Reservekanister für dem Winterurlaub KANN er ein potentieller BOMBENBAUER sein, denken zumindest die NSA´ler und unsere Möchtegern-Politiker. Durch die Umstellung auf Sepa können ja nun die Amis ohnehin leichter alle Bezahlvorgänge in Europa analysieren...

Ist das alles den Schweden egal oder sind die "Brainwashed" ? in jedem fall aber leicht "angeblödet?"

Nationalix
04.01.2014, 06:02
Björn Ulvaeus sollte klar sein, wer sich als Scherge hergibt, wird gejagt wenn die Zeit dafür gekommen ist. Bargeld ist Freiheit - darum muss es weg.
So kann JEDER noch so kleine Bezahlvorgang zurückverfolgt und somit einer Person zugeordnet werden...big brother is watching you !!
Kauft jemand Silvesterraketen und Waschpulver, tankt er Diesel im Reservekanister für dem Winterurlaub KANN er ein potentieller BOMBENBAUER sein, denken zumindest die NSA´ler und unsere Möchtegern-Politiker. Durch die Umstellung auf Sepa können ja nun die Amis ohnehin leichter alle Bezahlvorgänge in Europa analysieren...

Ist das alles den Schweden egal oder sind die "Brainwashed" ? in jedem fall aber leicht "angeblödet?"

Die Schweden wurde durch jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen tatsächlich gehirngewaschen. Die Ergebnisse sind in solchen Beiträgen von Ulvaeus abzulesen oder in Malmö-Rosengard zu bestaunen.

fatalist
04.01.2014, 06:07
Die Schweden wurde durch jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen tatsächlich gehirngewaschen. Die Ergebnisse sind in solchen Beiträgen von Ulvaeus abzulesen oder in Malmö-Rosengard zu bestaunen.
Völlig Panne. Bregenpanne. Alles an gesundem Menschenverstand rausgewaschen.

Commodus
04.01.2014, 06:17
Ich persönlich halte ebenfalls überhaupt nichts von der Abschaffung des Bargeldes. Mal abgesehen davon, daß es ohnehin nichts bringen würde. Die Leute würden dann eben auf Gold- u. Silbermünzen/Barren etc. umsteigen. Diese Münzen/Barren kann man jederzeit per Kreditkarte/Überweisungen kaufen. Es würde sich demnach eine Parallelwährung etablieren. Und zwar eine mit echtem Wert. Ob DAS im Interesse der Überwachungs-Neurotiker (Freiheitsliebenden Demokraten halt) liegt, sei mal dahin gestellt.

Sprecher
04.01.2014, 17:45
Ich gehöre gerne zu den "Trotteln" wenn das hier deine Bargeldfreunde sind:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html

Bargeldfreunde halt ... völlig nachvollziehbar, das die kein Interesse daran haben, dass festgestellt werden kann woher das Geld kommt.

Das Problem in dem verlinkten Beitrag besteht in der Anwesenheit kurdischer Asylbewerber, nicht im Bargeld.

jack000
04.01.2014, 17:54
Das Problem in dem verlinkten Beitrag besteht in der Anwesenheit kurdischer Asylbewerber, nicht im Bargeld.
Es wäre mir ebenso gelegen, dass diese aus Deutschland sofort verschwinden, aber es gibt also keine Deutschen oder sonstige, die mit Bargeld Scheiße bauen?

Es stehen vor Schweizer Banken deutsche Steuerfahnder, die sich die Autokennzeichen von Kunden aus Deutschland notieren. Meinst du das sind alles Kurden?

Shahirrim
04.01.2014, 21:14
Ich gehöre gerne zu den "Trotteln" wenn das hier deine Bargeldfreunde sind:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html

Bargeldfreunde halt ... völlig nachvollziehbar, das die kein Interesse daran haben, dass festgestellt werden kann woher das Geld kommt.

Und wegen dieser Kriminellen willst du dir Freiheiten nehmen lassen?

latrop
04.01.2014, 22:10
Den Artikel habe ich heute Morgen in der Presse gelesen.

Irgendwie hat den einen tata.
Wieviel muss der früher gekifft haben ?

jack000
04.01.2014, 22:13
Und wegen dieser Kriminellen willst du dir Freiheiten nehmen lassen?
Leider ist das alternativlos. Kriminelle Handlungen dieser Art hinzunehmen geht gar nicht.

Esreicht!
04.01.2014, 22:34
Tauschhandel, evtl. gegen Warenersatzstoffe ist ein jahrtausendealtes natürliches Prinzip, welches den Mächtigen ein Dorn im Auge ist, weil es schlecht überwachbar ist. Selbst so etwas wie eine Mehrwertsteuer auf verkaufte Waren ist etwas Unnatürliches.

Hitler wußte das und wurde deshalb geschlachtet, aber erst nachdem ihm jüdische Banken das Geld in den Arsch bliesen:


wie Hitler Unabhängigkeit von internationaler Zinsversklavung erreichte
http://julius-hensel.com/wp-content/uploads/2011/09/hitler.jpg

Eine Diskussion über das Thema des Zweiten Weltkrieges und Hitlerdeutschland zu führen, ohne die Gefühle der Menschen zu berühren ist ein schwieriges Unterfangen. Und das ist verständlich. Wir lehnen hiermit jede Art von Gewalt ab. Wir unterstützen nicht die Politik des Krieges oder der Völkervernichtung. Wir distanzieren uns von der Politik des Kapitalismus, Kommunismus sowie des religiösen Fanatismus.

Der folgende Text möchte klarstellen, woher die tatsächliche Bedrohung in unserer Zivilisation kommt.

Wir können nicht mit Sicherheit bestätigen, dass es eine weltweite Verschwörung jüdischen Glaubens gibt, mit dem Ziel die Welt zu beherrschen. Wir wissen jedoch, dass es eine Verschwörung gibt, welche von großen Bänkern und Finanzinstituten sowie Multinationalen Industrien betrieben wird, welche darauf zuarbeitet, die ganze Welt zu kontrollieren .....

http://julius-hensel.com/2012/09/wie-hitler-unabhangigkeit-von-internationaler-zinsversklavung-erreichte/



kd

Shahirrim
04.01.2014, 22:58
Leider ist das alternativlos. Kriminelle Handlungen dieser Art hinzunehmen geht gar nicht.

Gar nichts ist alternativlos, so denken nur Menschen, denen man ohnehin vom Denken abraten sollte, da es ihnen nicht steht.

Rumpelstilz
04.01.2014, 23:02
Leider ist das alternativlos. Kriminelle Handlungen dieser Art hinzunehmen geht gar nicht.
Wie hat das funktioniert als es noch keine Kreditkarten gab, sondern nur Bargeld?

Shahirrim
04.01.2014, 23:04
Wie hat das funktioniert als es noch keine Kreditkarten gab, sondern nur Bargeld?

Alle waren Verbrecher damals! :D

Rumpelstilz
04.01.2014, 23:14
Alle waren Verbrecher damals! :D
Scheint mir auch so. Deswegen haben wir auch heute so einen Saustall, die Betrueger Republik Deutschland.
:basta:

jack000
04.01.2014, 23:16
Wie hat das funktioniert als es noch keine Kreditkarten gab, sondern nur Bargeld?
Nur durch Korruption und Bargeld ...

jack000
04.01.2014, 23:18
Gar nichts ist alternativlos, so denken nur Menschen, denen man ohnehin vom Denken abraten sollte, da es ihnen nicht steht.
Nur Kriminelle sind Bargeldfans ...

Shahirrim
04.01.2014, 23:19
Nur Kriminelle sind Bargeldfans ...

Ach was?

Nun ja, wenn man ein regimetreuer BRD-ling sein muss, um nicht als kriminell verdächtig zu sein, dann bin ich wohl wirklich ein Krimineller.

Shahirrim
04.01.2014, 23:20
freut die NSA und andere Schnüffelorganisationen, ist eh geplant für die Totalüberwachung aller. Man kann dann auch unliebige Personen leichter ausschalten und diese vom Zahlungsverkehr ausschliessen.

:gp:

Skaramanga
04.01.2014, 23:28
Nur Kriminelle sind Bargeldfans ...

Ah verstehe. Es gibt also keine Kredit- und Scheckkartenbetrüger und keine gefälschten Identitäten.

Ich nehme an Eigentümer von Wechsel, Inhaberschuldverschreibungen, Goldzertifikaten und Bankschecks sind dann auch alles Kriminelle.

Sonst noch Geschichten aus der Murkelei?

Shahirrim
04.01.2014, 23:29
Nur durch Korruption und Bargeld ...

Logisch, ein bargeldloses System kann ja nicht kriminell sein, da edelste Edelmenschen es regieren. :umkipp:

Klopperhorst
04.01.2014, 23:34
Ah verstehe. Es gibt also keine Kredit- und Scheckkartenbetrüger und keine gefälschten Identitäten.

Ich nehme an Eigentümer von Wechsel, Inhaberschuldverschreibungen, Goldzertifikaten und Bankschecks sind dann auch alles Kriminelle.

Sonst noch Geschichten aus der Murkelei?

Alles eine Frage der Sicherheits-Features. Kreditkarten haben nur eine CVC auf der Rückseite, die man evt. noch sofort sieht, lächerlich.

Mobile TAN sind heute ziemlich sicher, in Kombination mit Fraud-Detection.

---

jack000
05.01.2014, 00:13
Logisch, ein bargeldloses System kann ja nicht kriminell sein, da edelste Edelmenschen es regieren. :umkipp:
Die haben zumindest kein Problem mit Kontrollen !

jack000
05.01.2014, 00:15
Ah verstehe. Es gibt also keine Kredit- und Scheckkartenbetrüger und keine gefälschten Identitäten.

Ich nehme an Eigentümer von Wechsel, Inhaberschuldverschreibungen, Goldzertifikaten und Bankschecks sind dann auch alles Kriminelle.
Zähle doch mal auf wer von Bargeld profitiert und wer alles Nachteile hat !

jack000
05.01.2014, 00:15
Ach was?

Nun ja, wenn man ein regimetreuer BRD-ling sein muss, um nicht als kriminell verdächtig zu sein, dann bin ich wohl wirklich ein Krimineller.
Wer nutzt denn gerne Bargeld? Die Ehrlichen oder die Kriminellen ?

Erik der Rote
05.01.2014, 00:30
wie wichtig die Sache für das System schon ist sieht man z.B. an Cody Wilson in der USA auf Platz 15 der gefährlichsten Personen der Welt ! das vergehen er ist der Begründer des Schutzprogramms Dark Wallet das ermöglicht finanzielle Transaktionen mit Bit Coins zu anonymisieren bzw. zu schützen. danach wurde die Internetwährung sehr begehrt un populär ! die USA konnten die Geldströme nicht mehr überwachen !

sein HAus wurde gestürmt das FBI schloss den Internetmarkt Silkroad wo man mit Bitcoin bezahlen konnte etc. pp.

und dieser ABBA Idiot stellt sich voll hinter die NWO Doktrin entweder er ist dämlich oder er weis bescheid alles beides ist ein VErbrechen

Skaramanga
05.01.2014, 00:43
Wer nutzt denn gerne Bargeld? Die Ehrlichen oder die Kriminellen ?

- Jemand der viel unterwegs ist (wie ich)
- Jemand der es Leid ist bei jeder Gelegenheit von Geldinstituten und Behörden wie ein Huhn gerupft zu werden (wie ich)
- Jemand der prinzipiell der Meinung ist das es den Staat, Politiker und Unternehmen einen feuchten Scheißdreck angeht was ich privat tue. (wie ich)

jack000
12.02.2014, 19:02
Ich gehöre gerne zu den "Trotteln" wenn das hier deine Bargeldfreunde sind:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurden-raetselhafter-reichtum_aid_170420.html

Bargeldfreunde halt ... völlig nachvollziehbar, das die kein Interesse daran haben, dass festgestellt werden kann woher das Geld kommt.

Und weitere Bargeldfreunde:

Das von Monika Bachmann (CDU) geführte Innenministerium bestätigte, dass von 2003 bis 2008 in mindestens 14 Fällen Einsatzfahrzeuge des Luxemburger Geheimdienstes über die Adresse des Landesamtes für Verfassungsschutz bestellt wurden. Grund waren offenbar die hohen Sonderrabatte der Hersteller, die von den Autofirmen nur deutschen Behörden gewährt wurden. Aus der Landesregierung wird darauf verwiesen, dass diese Praxis nicht rechtswidrig sei. Dem Saarland sei dadurch auch kein finanzieller Schaden entstanden. Offiziell waren die Fahrzeuge auf den Verfassungsschutz zugelassen, der mit den Luxemburger Kollegen einen Nutzungsvertrag abschloss. Die Autogeschäfte wurden offenbar zunächst mit Bargeld abgewickelt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lafontaine-beschimpft-kramp-karrenbauer-sie-ticken-nicht-mehr-richtig-12798179.html

Der öffentliche Dienst kauft Autos mit Bargeld ???

jack000
22.02.2014, 18:39
Bargeld und EC-Karte verschwinden im Jahr 2018
Beim Bäcker, im Taxi oder im Supermarkt: Immer seltener wird in Deutschland mit Bargeld bezahlt. Handelsfirmen prophezeien, dass im Jahr 2018 EC- und Kreditkarten durch das Smartphone ersetzt werden.
http://www.welt.de/finanzen/article125102062/Bargeld-und-EC-Karte-verschwinden-im-Jahr-2018.html

Papa
22.02.2014, 18:41
Ich zahl nur Bar außer bei Bestellungen im Internet... es hätten zwar einige gerne das jede Finanztransaktion sei sie auch noch so lächerlich verfolgbar ist, aber da muss man eben nicht mitspielen u. wenn ist man eben selbst Schuld, die können sowas nicht durchsetzen wenn die Mehrheit das ablehnt... bei Geld hört der Spass schliesslich auf!

Widder58
28.02.2014, 01:34
Werden wir noch nicht genug kontrolliert und beschnüffelt? Verdienen die Konzerne noch nicht genug am Geldtransfer?
Völlig diskussionsunfähig, dass Thema. Wenn ich Ankäufe bei Privatpersonen mache und die Kreditkarte zücke fliege ich in hohem Bogen raus.
Das Plastikgeld öffnet Betrügern Tür und Tor.

Nur Bares ist Wahres.