PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand



Seiten : 1 2 3 4 [5]

MANFREDM
28.03.2014, 10:43
Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken. Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !

Sie sind ja sogar unfähig Zitate von mir richtig einzustellen. Die kürzungen sind für Leute wie Sie völlig angebracht.

Peaky
28.03.2014, 10:59
Ja, lieber Manfred M, nun habe ich mich tatsächlich einmal versehen und die Zitate nicht richtig eingestellt ! Und nun ? Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? Aus diesem Grund ? Herzlichen Glückwunsch für Ihre Fähigkeit zur Hellseherei !

Ich finde dieses System absolut ungerecht und setze mich für Menschen ein, die von diesem Staat fallengelassen werden, obwohl sie oftmals jahrzehntelang gearbeitet haben !

Dass Sie derart beleidigend werden, nehme ich Ihnen nicht übel. Wenn Argumente fehlen, muß man draufhauen, nicht wahr ?

Kurti
28.03.2014, 11:32
... Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? ...
Eine Schande waere das nicht, aber auch keine Ehre!

Peaky
28.03.2014, 12:03
Eine Schande waere das nicht, aber auch keine Ehre!

Nee Kurti, das sicher nicht, doch ich ärgere mich über " Ferndiagnosen " eines Mitforisten, der mir, aufgrund eines Versehens, indirekt Dummheit und damit automatisch einen Hartz 4 Bezug unterstellt, obwohl er selber Schwierigkeiten mit der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung hat. Würde ich ihn aber nie drauf hinweisen !

MANFREDM
28.03.2014, 12:20
Ja, lieber Manfred M, nun habe ich mich tatsächlich einmal versehen und die Zitate nicht richtig eingestellt ! Und nun ? Jetzt erdreisten SIE sich, mir zu unterstellen, daß ich Hartz 4 beziehe ? Aus diesem Grund ? Herzlichen Glückwunsch für Ihre Fähigkeit zur Hellseherei !

Ich finde dieses System absolut ungerecht und setze mich für Menschen ein, die von diesem Staat fallengelassen werden, obwohl sie oftmals jahrzehntelang gearbeitet haben !

Dass Sie derart beleidigend werden, nehme ich Ihnen nicht übel. Wenn Argumente fehlen, muß man draufhauen, nicht wahr ?

Ich habe Ihnen keinen Hartz IV-Bezug unterstellt. Meine Aussage war: Die kürzungen sind für Leute wie Sie völlig angebracht. Für diese missverständliche Äusserung entschludige ich mich. Ich korrigiere: Die Kürzungen sind für Leute, die Sie in Ihrem Post beschreiben, völlig angebracht.


Nee Kurti, das sicher nicht, doch ich ärgere mich über " Ferndiagnosen " eines Mitforisten, der mir, aufgrund eines Versehens, indirekt Dummheit und damit automatisch einen Hartz 4 Bezug unterstellt, obwohl er selber Schwierigkeiten mit der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung hat. Würde ich ihn aber nie drauf hinweisen !

:haha: Ich kann bestätigen, dass auch ich Fehler in der Interpunktion und Groß - und Kleinschreibung mache. :haha:

Peaky
28.03.2014, 12:27
@MANFREDM

Angenommen !

Bettmaen
28.03.2014, 12:39
Ihre Aussagen sind dummes Zeug. Wenn mir ein Verwaltungsakt nicht passt, dann habe ich die Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen. Ich habe nicht das Recht in Amtsstuben die Sau herauszulassen. Deswegen sind derartige Hausverbote völlig gerechtfertigt.
Völlig richtig!


Ihre Aussage:
ist schlicht gelogen. Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben sich strikt an geltendes Recht zu halten.
Haben sie, ja, aber tun sie oft nicht - und das systematisch, wie die hohe Zahl der verlorenen Prozesse (80-90%) und Insider aus den Ämtern belegen.


Auch das ist eine Lüge, die schon dadurch widerlegt wird, dass der ALG-Bezieher rechtliche Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.
Allerdings wurde die Prozesskostenbeilhilfe stark eingeschränkt. Wer nicht mal genug Geld hat, sich über Wasser zu halten, wird diese Möglichkeit kaum wahrnehmen können. Sperren und Sanktionen werden ausgesprochen. Der Betroffene kann ja klagen, ist die Auffassung der Ämter. Dabei wird sicher einkalkuliert, dass viele mangels Ersparnissen gar nicht klagen.

Ich bin auch dafür, dass man Faule an die Kandarre nehmen muss, aber Hartz IV ist die zynischste und ungerechteste "Reform" der letzen Jahrzehnte. Dieses System kann man wirklich nicht schönreden - es sei denn, man heißt Wolfgang Clement, Göring-Eckhardt oder ist Betreiber einer Leiharbeitsklitsche.

Carl von Cumersdorff
28.03.2014, 19:39
Echt?

http://assets.jungefreiheit.de/2014/03/43303983-860x360.jpg
Das ist Deutschland heute.

Ich sehe nur Gesindel. Wo soll Deutschland sein?

Beißer
29.03.2014, 09:24
Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken.

Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !

Wenn deren Lage so schrecklich ist – warum suchen die sich nicht einfach einen Job? :?

Beißer
29.03.2014, 09:26
Ich sehe nur Gesindel. Wo soll Deutschland sein?

Das ist ein Foto aus Hamburg: http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/asylbewerber-bringen-mehr-geld-als-pflegeheim/

Peaky
29.03.2014, 09:39
Wenn deren Lage so schrecklich ist – warum suchen die sich nicht einfach einen Job? :?

Du wirst es nicht glauben, Beißer, doch viele von "denen " haben einen Job. Nicht alle, doch einige.

Leider wird in fast allen Fällen das "Hartz 4 Stigma " ausgenutzt und die Arbeitgeber, die von diesen Leuten zwar vollen Einsatz fordern, sind nicht bereit, einen Lohn zu zahlen, von dem man auch nur halbwegs über die Runden kommen kann.

Also muß aufgestockt werden und auch für Aufstocker gilt die gleiche Prozedur, die auch alle anderen durchlaufen müssen, als da wären: Kontoauszüge vorlegen, Mietverträge ebenso und dreimal wehe, die Wohnung hat 3 qm zu viel oder ist ein paar Euro zu teuer. Dann wird man natürlich vom Amt genötigt, in etwas billigeres umzuziehen, gleichwohl, welche noch so nachvollziehbaren Gründe dagegen sprechen.

Desgleichen hat ein Aufstocker ebenso die Probleme mit Heizkosten ( Dauerthema vor Sozialgerichten ) sowie die Übernahme der Kosten für Klassenfahrten / Schulausflüge für die Kinder . Eben das volle Programm.

Es werden diesen Leuten, die arbeiten , zwar ein paar Euro mehr zugestanden als den anderen, doch gehen die in der Regel komplett für Fahrtkosten drauf.

Ganz so einfach , wie man sich das denkt, ist es leider nicht, aus dieser Mühle wieder heraus zu kommen.

Beißer
29.03.2014, 09:50
Du wirst es nicht glauben, Beißer, doch viele von "denen " haben einen Job. Nicht alle, doch einige.

Leider wird in fast allen Fällen das "Hartz 4 Stigma " ausgenutzt und die Arbeitgeber, die von diesen Leuten zwar vollen Einsatz fordern, sind nicht bereit, einen Lohn zu zahlen, von dem man auch nur halbwegs über die Runden kommen kann.

Das ist der falsche Denkansatz. Jeder muß an seinem Arbeitsplatz so viel leisten, daß er davon über die Runden kommen kann.

Siddhartha
29.03.2014, 09:58
Ich würde mein Hartz IV nie für so einen schmierigen Sklavenjob aufgeben.

Ja, je attraktiver Hartz 4 ist, desto mehr Zuspruch und Anhänger findet es.

Peaky
29.03.2014, 10:04
Das ist der falsche Denkansatz. Jeder muß an seinem Arbeitsplatz so viel leisten, daß er davon über die Runden kommen kann.

Und jeder Arbeitgeber hat seinen Angestellten so viel zu zahlen, daß er ohne staatliche Hilfe davon leben kann . So könnte man es auch sehen, oder ?

Beißer
29.03.2014, 10:09
Und jeder Arbeitgeber hat seinen Angestellten so viel zu zahlen, daß er ohne staatliche Hilfe davon leben kann . So könnte man es auch sehen, oder ?

Nein. Einem Mitarnbeiter kann man nur das zahlen, was er auch erwirtschaftet. Und davon muß auch noch eine Umlage für den Betrieb abgezogen werden.

Peaky
29.03.2014, 10:13
Nein. Einem Mitarnbeiter kann man nur das zahlen, was er auch erwirtschaftet. Und davon muß auch noch eine Umlage für den Betrieb abgezogen werden.

Was soll der der so unterbezahlte Mitarbeiter machen ? Rund um die Uhr arbeiten, bis er das verdient, was andere bekommen, die nicht von skrupellosen Leiharbeitschefs ausgebeutet werden ? Mehr als volle Leistung kann man nicht bringen und daß man neben seiner normalen Tagschicht auch noch eine Nachtschicht einlegen soll, kann nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?

Beißer
29.03.2014, 10:16
Was soll der der so unterbezahlte Mitarbeiter machen ? Rund um die Uhr arbeiten, bis er das verdient, was andere bekommen, die nicht von skrupellosen Leiharbeitschefs ausgebeutet werden ? Mehr als volle Leistung kann man nicht bringen und daß man neben seiner normalen Tagschicht auch noch eine Nachtschicht einlegen soll, kann nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?

Doch, das ist mein Ernst. Der Mitarbeiter wird ja nicht unterbezahlt, sondern entsprechend seiner Leistung. Wenn die nicht ausreicht, muß er entweder seine Ansprüche herunterschrauben oder in ein Land gehen, wo er von seiner Arbeitsleistung besser leben kann.

Peaky
29.03.2014, 10:36
Doch, das ist mein Ernst. Der Mitarbeiter wird ja nicht unterbezahlt, sondern entsprechend seiner Leistung. Wenn die nicht ausreicht, muß er entweder seine Ansprüche herunterschrauben oder in ein Land gehen, wo er von seiner Arbeitsleistung besser leben kann.

Das stimmt einfach nicht ! Jemand, der eine Berufsausbildung hat, in diesem Beruf wer weiß wie lange gearbeitet hat und nun wegen Insolvenz der Firma bzw. Abwanderung derselben ins billigere Ausland , soll jetzt mit einem Lohn zufrieden sein, der ungefähr dem Hartz 4 Satz entspricht ?
Entsprechend seiner Leistung wird von Leihbuden niemand , nicht ein einziger , bezahlt, sondern bekommt lediglich das absolute Minimum. Trotzdem wird so ein Mitarbeiter vom Amt gezwungen, eine solche Sklavenarbeit anzunehmen, ansonsten : Kürzung !

Es ist leider nicht so, wie viele denken, daß es sich bei Hartzern ausschliesslich um nichtausgebildete Dumpfbacken handelt, die nicht mal ihren Namen richtig schreiben können.

Wer in einem Betrieb volle Leistung bringt, darf nicht mit Billiglohn abgespeist werden.

Welche Motivation hätte jemand, der sich voll reinhängt, gute Arbeit leistet und dann den Hartz 4 Satz bekommt, den er auch bekäme, wenn er sich den ganzen Tag auf dem Sofa , mit Bierflasche in der Hand, räkeln würde ?
Richtig ! Wohl eher keine und da hätte ich vollstes Verständnis für !

Gehirnnutzer
29.03.2014, 11:08
Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken.

Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !

Peaky, du redest das typische Kritisieren um des Kritisieren willens, nachplappern ohne Substanz. Das Hauptproblem ist eigentlich nur, das viele nicht wissen, welche Möglichkeiten sie haben oder sich durch Fehlinformationen verängstigen lassen.
Ich rede übrigens nicht so daher, ich war HartzIV-Empfänger.

1. Das gilt nicht nur bei HartzIV, egal wie ein Verwaltungsakt ausfällt, Ruhe bewahren, ausflippen, laut werden, etc. bringt niemanden weiter.

2. Mit dem Bescheid, der rechtswidrig scheint und den Bescheiden über den HartzIV-Bezug zum Amtsgericht. Dort dem zuständigen Rechtspfleger sein Anliegen vortragen und Beratungshilfeschein beantragen. Mit dem Schein zum Rechtsanwalt, am besten ein Fachanwalt für Sozialrecht. Keine Angst davor zu großen und renommierten Anwaltskanzleien zu gehen, die sonst nur vermögende Klienten betreuen. Jeder Rechtsanwalt ist verpflichtet Beratungshilfe zu leisten.
Beratungshilfe heißt nicht nur, das dich der Anwalt berät, sondern auch außergerichtliche Handlungen übernimmt, z.B. den Rechtsbehelf aufzusetzen.

3. Gerichtsverfahren sind zwar in vielen Fällen durchaus langwierig, bei mir viel die Entscheidung über die Mietkosten erst als ich aus dem Bezug raus war. Geht es um Verwaltungsakte die mit der Kürzung des Regelsatzes zu tun haben und somit von essentieller Bedeutung sind, wird der Anwalt immer Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz stellen.
Die Änderungen bei der Prozesskostenhilfe, die hier erwähnt wurden, können zwar auch Hartz-IV-Empfänger betreffen, aber kaum bei Rechtsstreitigkeiten mit dem Jobcenter. Wenn man es genau nimmt, ist es übrigens keine Änderung, sondern es wurde schon gängige Rechtspraxis durch Gesetz kodefiziert.
Vereinfacht bewirkt die Änderung nur, das ein PKH-Berechtigter nicht auf Deubel komm raus dort sein Recht durchsetzt, wo jemand der keine PKH erhält sich sagt, das ganze kostet mehr, als es am Ende nutzen bringt.
Kleines Beispiel, Mieter gegen Vermieter, es geht um eine Mitmangel von 2000€, zur Beweisführung müsste der Mieter bzw. sein Anwalt einen Gutachter beauftragen, der 4000€ kostet. Jemand der selber bezahlt wird in solchen Fällen verzichten, auch wenn die Aussicht auf Erfolg besteht, sein Recht durchzusetzen. Simples Kosten-Nutzen-Denken.
Eine ganz simple Betrachtung zur Hartz-IV-Streitigkeiten:

a) In den meisten HartzIV-Streitigkeiten fallen nur ganz normale Verfahrenskosten an, besondere Kosten, die ein solches Verfahren extrem verteuern sind Ausnahmefälle.

b) Die Verfahren betreffen nur HartzIV-Empfänger, deswegen gibt es auch keinen Nicht-HartzIV-Empfänger der auch die Durchsetzung des Rechtes aus oben genannten Überlegungen verzichten könnte.

Fazit, es muss sich um einen sehr extremen Ausnahmefall handeln, wenn bei einem Sozialgerichtsverfahren an dem ein HartzIV-Empfänger beteiligt ist, keine PKH auf Grund der Mutwilligkeitsregel gewährt wird.

MANFREDM
29.03.2014, 11:34
Was soll der der so unterbezahlte Mitarbeiter machen ? Rund um die Uhr arbeiten, bis er das verdient, was andere bekommen, die nicht von skrupellosen Leiharbeitschefs ausgebeutet werden ? Mehr als volle Leistung kann man nicht bringen und daß man neben seiner normalen Tagschicht auch noch eine Nachtschicht einlegen soll, kann nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?

Ich merk schon, warum Du Dich angeblich um Hartz IV-Empfänger kümmerst. Für die einfachsten Dinge im Bereich Betriebswirtschaft hat es offensichtlich nicht gelangt.

Allerdings ist mir bei Deinen nicht einmal rudimentären Rechtskenntnissen ein Rätsel, wie Du derartige Klienten erfolgreich beraten kannst. Die werden wohl auch Dank Deiner Beratung ewig Loser bleiben.

Peaky
29.03.2014, 13:16
Ich merk schon, warum Du Dich angeblich um Hartz IV-Empfänger kümmerst. Für die einfachsten Dinge im Bereich Betriebswirtschaft hat es offensichtlich nicht gelangt.

Allerdings ist mir bei Deinen nicht einmal rudimentären Rechtskenntnissen ein Rätsel, wie Du derartige Klienten erfolgreich beraten kannst. Die werden wohl auch Dank Deiner Beratung ewig Loser bleiben.

Die wären die absoluten Looser geblieben, hätte ich ihnen nicht erklärt, wie man einen Widerspruch verfasst , so daß dem ursprünglichen Verwaltungsakt anschließend abgeholfen wurde.
Viele können das einfach nicht oder aber, sie nehmen es hin, weil sie die Nerven nicht mehr haben. Oftmals reicht auch nur die Begleitung zum Job - Center, quasi als Unterstützung.

Und noch etwas: Einige juristische Kenntnisse diesbezüglich sind immer noch besser als gar keine, oder ?

Was mein oberes Posting betrifft: Du bist also tatsächlich der Meinung, daß man Tag und Nacht , beides Vollzeit, arbeiten sollte, um über die Runden zu kommen ? Versuchs mal, ich bin gespannt, wie lange Du das durchhälst.

Im übrigen habe ich bereits geschrieben, daß ich bei sehr komplizierten und undurchsichtigen Sachverhalten immer dazu rate, einen Anwalt einzuschalten, doch " Kleinigkeiten " , wie einen Widerspruch, kann man sehr wohl selber machen.

Aber ich sehe schon, daß man möglichst in die Richtung gehen will, daß niemand mehr diese Leute unterstützt. Sind ja sowieso alle selber schuld an ihrem Dilemma !

Ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht mal, ob verschuldet oder unverschuldet, in diese Situation kommst. Das kann manchmal schneller gehen, als man gucken kann, selbst wenn man Ahnung von Betriebswirtschaft hat.

Kurti
29.03.2014, 13:30
...
Ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht mal, ob verschuldet oder unverschuldet, in diese Situation kommst. Das kann manchmal schneller gehen, als man gucken kann, selbst wenn man Ahnung von Betriebswirtschaft hat.
Man kann der "Situation" des Transferleistungsempfangs sehr wohl entgehen,
indem man in einem Land lebt, wo keine solchen Leistungen gewaehrt werden.

Beißer
29.03.2014, 16:12
Das stimmt einfach nicht ! Jemand, der eine Berufsausbildung hat, in diesem Beruf wer weiß wie lange gearbeitet hat und nun wegen Insolvenz der Firma bzw. Abwanderung derselben ins billigere Ausland , soll jetzt mit einem Lohn zufrieden sein, der ungefähr dem Hartz 4 Satz entspricht ?

Nimm einfach mal einen angestellten Taxifahrer. Die bekommen bei uns in der Gegend um 7 €/h. Bei 8,50 würde der Unternehmer drauflegen. Ich kenne einen, der mehrere Taxen am laufen hat. Die wird – nein, muß! – er stillegen, wenn der Mindestlohn kommt, und nur noch selbst fahren.

Antisozialist
29.03.2014, 16:21
Das stimmt einfach nicht ! Jemand, der eine Berufsausbildung hat, in diesem Beruf wer weiß wie lange gearbeitet hat und nun wegen Insolvenz der Firma bzw. Abwanderung derselben ins billigere Ausland , soll jetzt mit einem Lohn zufrieden sein, der ungefähr dem Hartz 4 Satz entspricht ?
Entsprechend seiner Leistung wird von Leihbuden niemand , nicht ein einziger , bezahlt, sondern bekommt lediglich das absolute Minimum. Trotzdem wird so ein Mitarbeiter vom Amt gezwungen, eine solche Sklavenarbeit anzunehmen, ansonsten : Kürzung !

Es ist leider nicht so, wie viele denken, daß es sich bei Hartzern ausschliesslich um nichtausgebildete Dumpfbacken handelt, die nicht mal ihren Namen richtig schreiben können.

Wer in einem Betrieb volle Leistung bringt, darf nicht mit Billiglohn abgespeist werden.

Welche Motivation hätte jemand, der sich voll reinhängt, gute Arbeit leistet und dann den Hartz 4 Satz bekommt, den er auch bekäme, wenn er sich den ganzen Tag auf dem Sofa , mit Bierflasche in der Hand, räkeln würde ?
Richtig ! Wohl eher keine und da hätte ich vollstes Verständnis für !

Mir sind schon Leute begegnet, die über ein Abschlusszeugnis verfügten, aber (in der Steuerberatung) nur für Hilfsarbeiten oder für gar nichts zu gebrauchen waren. Die müssen sich eben mit entsprechend prekären Arbeitsverhältnissen zufrieden geben, um überhaupt eines begründen zu können.

Dass man als arbeitsfähiger Mensch vom Staat fürs Nichtstun Geld bekommen kann, muss aufhören, damit irreale Lohnansprüche von Geringproduktiven und Kinderreichen abgebaut werden.

jack000
29.03.2014, 16:39
Nimm einfach mal einen angestellten Taxifahrer. Die bekommen bei uns in der Gegend um 7 €/h. Bei 8,50 würde der Unternehmer drauflegen. Ich kenne einen, der mehrere Taxen am laufen hat. Die wird – nein, muß! – er stillegen, wenn der Mindestlohn kommt, und nur noch selbst fahren.
Ich will jetzt hier keine Taxi-Diskussion anfangen, aber da steckt m.E. der Fehler im System. Dadurch, dass Taxis sehr teuer sind stehen die sehr häufig nur rum. In anderen Ländern (Wie ich in Südamerika beobachten konnte) sind die Taxis permanent unterwegs, weil deutlich günstiger.

konfutse
29.03.2014, 16:43
Nein. Einem Mitarnbeiter kann man nur das zahlen, was er auch erwirtschaftet. Und davon muß auch noch eine Umlage für den Betrieb abgezogen werden.
Wie berechnet man das?

jack000
29.03.2014, 16:47
Du wirst es nicht glauben, Beißer, doch viele von "denen " haben einen Job. Nicht alle, doch einige.
von den ca. 40.000.000 Beschäftigten sind 300.000 Vollzeitbeschäftige Aufstocker. Das ist natürlich unschön, aber mit 0,75% in jedem Fall keine dramatisch hohe Zahl und als Aufstocker hat man immer mehr als ein H4-Empfänger ohne Beschäftigung.
http://www.geldidee.de/magazin/finanzen/zuschuss-zum-lohn-mit-hartz-iv-aufstockende-leistungen

Beißer
29.03.2014, 17:59
Ich will jetzt hier keine Taxi-Diskussion anfangen, aber da steckt m.E. der Fehler im System. Dadurch, dass Taxis sehr teuer sind stehen die sehr häufig nur rum. In anderen Ländern (Wie ich in Südamerika beobachten konnte) sind die Taxis permanent unterwegs, weil deutlich günstiger.

Dank der hohen Kosten für den Treibstoff und die Fahrzeuganschaffung können Taxen in Deutschland nicht billiger fahren. Einen VW-Käfer wie in Südamerika würdest du bei uns nicht mehr als Taxi zugelassen bekommen.

Beißer
29.03.2014, 18:02
Wie berechnet man das?

Was jemand erwirtschaftet, kann man sehr einfach berechnen. Bei einem Taxifahrer beispielsweise steht es auf dem Taxameter, beim Friseur nimmst du einfach den Umsatz pro Stunde. Davon abzuziehen sind die Betriebskosten sowie eine angemessene Umsatzrendite für den Arbeitgeber (beispielsweise etwa fünf Prozent).

Leberecht
29.03.2014, 18:14
Ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht mal, ob verschuldet oder unverschuldet, in diese Situation kommst.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, er käme in diese Situation.

Bettmaen
29.03.2014, 18:25
Viele der prekär beschäftigten AN gehen gar nicht zum Amt. Deshalb ist die Zahl von 0,75% mit großer Vorsicht zu genießen, wie die ganze Arbeitslosenstatistik.

Meine Nachbarin, um nur ein Beispiel zu nennen, war arbeitslos geworden. Nach einem Jahr galt sie als nicht mehr arbeitslos, obwohl sie immer noch keine Arbeit hatte, denn das Amt verweigerte Zahlungen mit dem Hinweis, dass sie von dem (relativ geringen) Lohn ihres Mannes leben könne. Auch so schafft man irgendwann "Vollbeschäftigung".

Kurti
29.03.2014, 18:33
Wie berechnet man das?
Mittels betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
Die sind allerdings zu hoch fuer dich und deinesgleichen!

jack000
29.03.2014, 18:38
Dank der hohen Kosten für den Treibstoff und die Fahrzeuganschaffung können Taxen in Deutschland nicht billiger fahren. Einen VW-Käfer wie in Südamerika würdest du bei uns nicht mehr als Taxi zugelassen bekommen.
Bedenke, dass die Löhne dort deutlich geringer sind und der Sprit z.B. in Peru ca. 1€/l kostet (Taxis fahren allerdings i.d.R. mit Gas). Einen VW Käfer als Taxi habe ich dort auch nicht gesehen. Trotzdem leisten sich dort mehr Menschen ein Taxi als hierzulande weil man durch die (selbst auf dem Lohnniveau) günstigen Preise man das sich nicht erst 3 mal überlegt ein Taxi zu nehmen wie hier in Deutschland.
In Deutschland stehen Taxis viele Stunden am Tag rum, da kann man natürlich nur mit einem hohen Preis dafür überleben.

konfutse
29.03.2014, 18:51
Was jemand erwirtschaftet, kann man sehr einfach berechnen. Bei einem Taxifahrer beispielsweise steht es auf dem Taxameter, beim Friseur nimmst du einfach den Umsatz pro Stunde. Davon abzuziehen sind die Betriebskosten sowie eine angemessene Umsatzrendite für den Arbeitgeber (beispielsweise etwa fünf Prozent).
Und bei einem Geschäftsführer, bei einem Abteilungsleiter, bei einem Sachbearbeiter, bei einem Sekretär, bei einer Schreibkraft, bei einer Reinigungskraft, bei einem Hausmeister, bei einem Pförtner? Nur mal als kleine Auswahl. Bei den wenigsten Tätigkeiten kannst errechnen, was derjenige erwirtschaftet.

konfutse
29.03.2014, 18:52
Mittels betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
Die sind allerdings zu hoch fuer dich und deinesgleichen!
BWL. Das ist der am meißten belachte Studiengang.

Kurti
29.03.2014, 18:56
BWL. Das ist der am meißten belachte Studiengang.
der Pleitegeier!

Kurti
29.03.2014, 19:58
Und bei einem Geschäftsführer, bei einem Abteilungsleiter, bei einem Sachbearbeiter, bei einem Sekretär, bei einer Schreibkraft, bei einer Reinigungskraft, bei einem Hausmeister, bei einem Pförtner? Nur mal als kleine Auswahl. Bei den wenigsten Tätigkeiten kannst errechnen, was derjenige erwirtschaftet.
Aus selbigem Grunde fordern die Linken offenbar den Mindestlohn fuer alle von € 10,00

Antisozialist
29.03.2014, 20:22
Und bei einem Geschäftsführer, bei einem Abteilungsleiter, bei einem Sachbearbeiter, bei einem Sekretär, bei einer Schreibkraft, bei einer Reinigungskraft, bei einem Hausmeister, bei einem Pförtner? Nur mal als kleine Auswahl. Bei den wenigsten Tätigkeiten kannst errechnen, was derjenige erwirtschaftet.

Es ist aber leicht herauszufinden, was ein externer Dienstleister dafür verlangt, die Aufgaben zu übernehmen, die vorher angestellte Pförtner, Reinigungskräfte, Hausmeister und Schreibkräfte ausgeführt haben.

Kater
29.03.2014, 20:35
Das ist der falsche Denkansatz. Jeder muß an seinem Arbeitsplatz so viel leisten, daß er davon über die Runden kommen kann.

Dann soll er auch so bezahlt werden! !!

konfutse
29.03.2014, 20:54
Es ist aber leicht herauszufinden, was ein externer Dienstleister dafür verlangt, die Aufgaben zu übernehmen, die vorher angestellte Pförtner, Reinigungskräfte, Hausmeister und Schreibkräfte ausgeführt haben.
Das erklärt, was der Arbeitsplatz kostet, nicht erwirtschaftet. Also geht es nicht nach Leistung wie immer behauptet.

Kurti
30.03.2014, 07:30
Das erklärt, was der Arbeitsplatz kostet, nicht erwirtschaftet. Also geht es nicht nach Leistung wie immer behauptet.Eine Leistung, die nicht mit zaehl- und messbaren Indikatoren bewertet werden kann, nennt man Dienstleistung. Und fuer die wird soviel gezahlt, wie man sich entsprechend des Angebots von und der Nachfrage nach Dienstleistenden leisten kann oder muss!

Bruddler
30.03.2014, 07:52
Das erklärt, was der Arbeitsplatz kostet, nicht erwirtschaftet. Also geht es nicht nach Leistung wie immer behauptet.

Demnach müsste man bspw. alle Beamtengehälter deutlichst kürzen... :pfeif:

Antisozialist
30.03.2014, 08:32
Das erklärt, was der Arbeitsplatz kostet, nicht erwirtschaftet. Also geht es nicht nach Leistung wie immer behauptet.

Es gibt zwei Wege, den Wert einer Arbeitsleistung zu bemessen: entweder über die zusätzlichen Erlöse oder über die eingesparten Kosten für externe Dienstleister und Lieferanten.

Antisozialist
30.03.2014, 08:34
Demnach müsste man bspw. alle Beamtengehälter deutlichst kürzen... :pfeif:

Diese Forderung ist weitgehend berechtigt, ändert aber nichts an der Problematik, dass ein Mindestlöhner auch eine entsprechende Mindestleistung am Arbeitsplatz erbringen muss, um sich halten zu können.

Bruddler
30.03.2014, 08:37
Diese Forderung ist weitgehend berechtigt, ändert aber nichts an der Problematik, dass ein Mindestlöhner auch eine entsprechende Mindestleistung am Arbeitsplatz erbringen muss, um sich halten zu können.

Hand auf's Herz, erbringst Du selbst immer die geforderte "Mindestleistung", oder hast Du an jedem Zahltag ein schlechtes Gewissen ? :trost:

Antisozialist
30.03.2014, 08:42
Hand auf's Herz, erbringst Du selbst immer die geforderte "Mindestleistung", oder hast Du an jedem Zahltag ein schlechtes Gewissen ? :trost:

Ich bringe sogar soviel Leistung, dass mir meine Arbeitgeber über 13,- € pro Stunde zahlen. Wenn ich keine entsprechende Gegenleistung erbringen würde, wäre ich ganz schnell raus aus dem privaten Kleinbetrieb.

Bruddler
30.03.2014, 08:47
Ich bringe sogar soviel Leistung, dass mir meine Arbeitgeber über 13,- € pro Stunde zahlen. Wenn ich keine entsprechende Gegenleistung erbringen würde, wäre ich ganz schnell raus aus dem privaten Kleinbetrieb.

Ein Stundenlohn von gerademal >13 EURO deutet darauf hin, dass die "Wertigkeit" Deines Arbeitsplatzes nicht allzu hoch ist. :hmm:

Beißer
30.03.2014, 08:54
Bedenke, dass die Löhne dort deutlich geringer sind und der Sprit z.B. in Peru ca. 1€/l kostet (Taxis fahren allerdings i.d.R. mit Gas).

Ein Taxi in Peru:

http://perilousperu.files.wordpress.com/2009/09/perutaxi.jpg

Das Bild sagt mehr als tausend Worte.


Einen VW Käfer als Taxi habe ich dort auch nicht gesehen.

Aber ich:

http://www.classiccult.com/images/vw-bug-taxi-main-shopping-street-lima-peru-20041012-130734-788x525.jpg

Beißer
30.03.2014, 08:55
Und bei einem Geschäftsführer, bei einem Abteilungsleiter, bei einem Sachbearbeiter, bei einem Sekretär, bei einer Schreibkraft, bei einer Reinigungskraft, bei einem Hausmeister, bei einem Pförtner? Nur mal als kleine Auswahl. Bei den wenigsten Tätigkeiten kannst errechnen, was derjenige erwirtschaftet.

Ich nicht, das stimmt. Aber die Kostenrechnungsstelle des jeweiligen Unternehmens kann das sehr wohl.

Beißer
30.03.2014, 08:58
Dann soll er auch so bezahlt werden! !!

Genau das fordere ich ja: Bezahlung nach Leistung – und nicht nach »Bedarf«. Den eigenen Bedarf muß man halt dem eigenen Einkommen anpassen. Auf Deutsch: nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Es gibt auch ein Leben ohne Handy und Flachbildfernseher.

Bruddler
30.03.2014, 09:01
Genau das fordere ich ja: Bezahlung nach Leistung – und nicht nach »Bedarf«. Den eigenen Bedarf muß man halt dem eigenen Einkommen anpassen. Auf Deutsch: nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Es gibt auch ein Leben ohne Handy und Flachbildfernseher.

Und zur Not kann man auch auf Essen & Trinken verzichten...näch ?!

Beißer
30.03.2014, 09:03
Und zur Not kann man auch auf Essen & Trinken verzichten...näch ?!

Was hat das Volk davon, jemanden durchzufüttern, der sich nicht einmal selbst ernähren kann?

Bruddler
30.03.2014, 09:10
Was hat das Volk davon, jemanden durchzufüttern, der sich nicht einmal selbst ernähren kann?

Welche ***lösung schlägst Du also vor ?
Einheimische, die sich nicht selbst über Wasser halten können einfach in Armenhäuser wegsperren ? :hmm:

Beißer
30.03.2014, 10:28
Welche ***lösung schlägst Du also vor ?
Einheimische, die sich nicht selbst über Wasser halten können einfach in Armenhäuser wegsperren ? :hmm:

Wieso das denn? Wer bezahlt die? Ein jeglicher sei seines eigenen Glückes Schmied! Es ist dir natürlich unbenommen, solchen Leuten zu helfen. Aber wieso willst du mich dazu zwingen, etwas zu tun, das du für richtig hältst? Mach es gefälligst selbst!

Tantalit
30.03.2014, 10:31
Wieso das denn? Wer bezahlt die? Ein jeglicher sei seines eigenen Glückes Schmied! Es ist dir natürlich unbenommen, solchen Leuten zu helfen. Aber wieso willst du mich dazu zwingen, etwas zu tun, das du für richtig hältst? Mach es gefälligst selbst!

Dich zwingt doch keiner sondern die Demokratie hat so entschieden diesen Menschen zu helfen.

Dein naturgegebener "Rang" ist eben für den Arsch und bedeutungslos. :)

Beißer
30.03.2014, 10:33
Dich zwingt doch keiner sondern die Demokratie hat so entschieden diesen Menschen zu helfen.

Dein naturgegebener "Rang" ist eben für den Arsch und bedeutungslos. :)

Dein Arsch interessiert mich nicht. Und auch eine Demokratie hat kein Recht, die Menschen zu berauben. Du bist nichts weiter als ein schlecht maskierter Apostel der Raubrittergesellschaft.

Tantalit
30.03.2014, 10:37
Dein Arsch interessiert mich nicht. Und auch eine Demokratie hat kein Recht, die Menschen zu berauben. Du bist nichts weiter als ein schlecht maskierter Apostel der Raubrittergesellschaft.

Hehe, ein Hund der bellt beißt nicht du Kläffer, deine Bedeutungslosigkeit wird nur noch durch dein Unverständnis von sozialpolitischen Zusammenhängen übertroffen.

Die Elenden und Armen als Raubritter zu bezeichnen ist ja noch absurder wie dein Gekläffe life for the fittest.

Mach was, tu was, setz dich ein für deine Meinung aber bitte nicht jeden Tag denselben Sermon verbreiten. ;)

Beißer
30.03.2014, 10:44
Hehe, ein Hund der bellt beißt nicht du Kläffer, deine Bedeutungslosigkeit wird nur noch durch dein Unverständnis von sozialpolitischen Zusammenhängen übertroffen.

Die Elenden und Armen als Raubritter zu bezeichnen ist ja noch absurder wie dein Gekläffe life for the fittest.

Mach was, tu was, setz dich ein für deine Meinung aber bitte nicht jeden Tag denselben Sermon verbreiten. ;)

Mehr als persönliche Angriff hast du nicht drauf. Eine Bewertung verkneife ich mir.

Hay
30.03.2014, 10:58
Es gibt zwei Wege, den Wert einer Arbeitsleistung zu bemessen: entweder über die zusätzlichen Erlöse oder über die eingesparten Kosten für externe Dienstleister und Lieferanten.

Wieso die "zusätzlichen" Erlöse? Viele Leistungen und Dienstleistungen lassen sich grundsätzlich nicht in einem Ein-Mann-Betrieb anbieten, realisieren, erwirtschaften, d.h. es fallen erst Erlöse an, wenn auch Mitarbeiter vorhanden sind, und zwar nicht zusätzliche Erlöse, sondern jedwede Erlöse.

Leberecht
30.03.2014, 11:10
Dich zwingt doch keiner sondern die Demokratie hat so entschieden diesen Menschen zu helfen.:)

Nicht die "Demokratie" hat entschieden, sondern Politiker und zwar unter Mißachtung und Brüskierung ihres Auftrages, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. Das ist ein erfüllter Tatbestand der Untreue und des Betruges, der von der Staatsanwaltschaft geahndet gehört.

Peaky
30.03.2014, 12:02
Was hat das Volk davon, jemanden durchzufüttern, der sich nicht einmal selbst ernähren kann?

Die meisten hier können und wollen nicht differenzieren ! Natürlich gibt es die Faulen, die keinerlei Interesse daran haben, auch nur einen Finger krumm zu machen, bis mittags im Bett liegen und genau dort bereits das 1. Bier öffnen. Du hast in diesem Falle recht, solche Leute verdienen in der Regel keine Solidarität und Unterstützung.
Dann gibt es eben die anderen, die unverschuldet in diese Lage gekommen sind, sei es wegen Betriebsschliessungen, Insolvenz desselben oder Krankheit.

Hier werden aber von vielen alle in einen großen Topf geworfen, umgerührt und heraus kommt der asoziale, faule und verpennerte Arbeitsverweigerer, den man nach Gutdünken verachten und beleidigen kann. Man selber hat ein festes Arbeitsverhältnis vorzuweisen und damit jedes Recht dazu !

Die Politiker, die solche Verhältnisse erst möglich machten, sind ja leider nicht greifbar, also hält man sich an die Menschen, die die Auswirkungen solcher Gesetze ausbaden müssen.

Ich hätte noch ein schönes Druckmittel, das man ja mal überdenken könnte: Hartz 4 ler , die es gewagt haben ( an Dreistigkeit gegenüber dem Steuerzahler nicht zu überbieten ) Kinder in die Welt zu setzen, haben genau 6 Monate Zeit, sich aus der Abhängigkeit des Staates zu befreien. Gelingt ihnen das nicht, werden Zwangsadoptionen angeordnet und die Kinder an besser und bestens verdienende, akademisch gebildete Mitmenschen vermittelt, wo das Risiko, daß diese mal zum Hilfemepfänger werden, äußerst gering ist.

So steuert man auch gleich den Zuwachs des " falschen Nachwuchses " , den doch einige Politiker bereits beklagten.
Der " richtige Nachwuchs " wird dann von den Bildungsbürgern gezeugt und erzogen und man kann sicher sein, daß sich auch die viel beklagte Kinderarmut dadurch deutlich verringert.

Dieser Vorschlag ist natürlich ironisch gemeint, doch ich bin mir sicher, daß es Politiker und auch Mitmenschen gibt, die eine solche Vorgehensweise dankbar aufgreifen würden, um dem im Hartz 4 Gesetz verankertem Grundsatz des " Fördern & Forderns " im Bereich " Fordern " erheblichen Nachdruck zu verleihen.

Übrigens , Beißer, zum " Volk " gehören die Hilfeempfänger leider auch, selbst, wenn das einige nicht wahrhaben wollen !

Tantalit
30.03.2014, 12:06
Mehr als persönliche Angriff hast du nicht drauf. Eine Bewertung verkneife ich mir.

Du verkneifst dir doch eh schon seit langen jedweden intelligenten, durchdachten Kommentar da brauchst du doch nicht von deinem Muster wegen mir abzuweichen, das würde dich eh nur überfordern, bleib lieber bei dem was du kannst, kläffen und radfahren, nach unten treten nach oben buckeln.

Braver Beißer, weitermachen du Opfer. ;)

Hay
30.03.2014, 12:27
Die meisten hier können und wollen nicht differenzieren ! Natürlich gibt es die Faulen, die keinerlei Interesse daran haben, auch nur einen Finger krumm zu machen, bis mittags im Bett liegen und genau dort bereits das 1. Bier öffnen. Du hast in diesem Falle recht, solche Leute verdienen in der Regel keine Solidarität und Unterstützung.
Dann gibt es eben die anderen, die unverschuldet in diese Lage gekommen sind, sei es wegen Betriebsschliessungen, Insolvenz desselben oder Krankheit.

Hier werden aber von vielen alle in einen großen Topf geworfen, umgerührt und heraus kommt der asoziale, faule und verpennerte Arbeitsverweigerer, den man nach Gutdünken verachten und beleidigen kann. Man selber hat ein festes Arbeitsverhältnis vorzuweisen und damit jedes Recht dazu !

Und wenn man dann selber nicht gerne zur Arbeit geht, sich zwingen muß und unterbezahlt ist, dann erst wird der Haß auf die angeblich Faulen in dieser Gesellschaft so richtig schön groß!

Hay
30.03.2014, 12:36
Was hat das Volk davon, jemanden durchzufüttern, der sich nicht einmal selbst ernähren kann?

Das Schöne ist, Beißer, und diese Gewißheit befriedigt mich, wenn ich deine Zeile lesen, daß jeder in seinem Leben in den Genuß kommen wird, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

elas
30.03.2014, 13:36
Das Schöne ist, Beißer, und diese Gewißheit befriedigt mich, wenn ich deine Zeile lesen, daß jeder in seinem Leben in den Genuß kommen wird, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Das ist wahr.
Als ich einmal überfallen und zusammengeschlagen wurde war ich sehr dankbar für die Hilfe der Rettungssanitäter!

Beißer
30.03.2014, 13:58
Übrigens , Beißer, zum " Volk " gehören die Hilfeempfänger leider auch, selbst, wenn das einige nicht wahrhaben wollen !

Das heißt aber nicht, daß es eine moralische Verpflichtung des Volkes gäbe, ihnen zu »helfen«.

Beißer
30.03.2014, 13:59
Das ist wahr.
Als ich einmal überfallen und zusammengeschlagen wurde war ich sehr dankbar für die Hilfe der Rettungssanitäter!

Für deren Hilfe du allerdings gezahlt hast. Ich habe ja nichts dagegen, anderen zu helfen – ich habe nur etwas dagegen, mich von anderen ausplündern zu lassen.

Peaky
30.03.2014, 14:02
Das heißt aber nicht, daß es eine moralische Verpflichtung des Volkes gäbe, ihnen zu »helfen«.

Eine moralische vielleicht nicht, aber eine gesetzliche !

Beißer
30.03.2014, 14:06
Eine moralische vielleicht nicht, aber eine gesetzliche !

Dieses Gesetz halte ich für verfassungs- und menschenrechtswidrig und fordere seine Abschaffung.

Peaky
30.03.2014, 14:10
Dieses Gesetz halte ich für verfassungs- und menschenrechtswidrig und fordere seine Abschaffung.

Da bin ich aber bei Dir !! Zurück zur alten Arbeitslosenhilfe für Leute, die gearbeitet haben. ! ( Aber ich glaube, das wolltest Du nicht hören , oder ) ?:)

Beißer
30.03.2014, 14:14
Da bin ich aber bei Dir !! Zurück zur alten Arbeitslosenhilfe für Leute, die gearbeitet haben. ! ( Aber ich glaube, das wolltest Du nicht hören , oder ) ?:)

Nein. Wer sich gegen Arbeitslosigkeit versichern will, soll das privat tun. In einem Gebührenstaat gäbe es allerdings keine Arbeitslosigkeit.

Bruddler
30.03.2014, 14:16
Du verkneifst dir doch eh schon seit langen jedweden intelligenten, durchdachten Kommentar da brauchst du doch nicht von deinem Muster wegen mir abzuweichen, das würde dich eh nur überfordern, bleib lieber bei dem was du kannst, kläffen und radfahren, nach unten treten nach oben buckeln.

Braver Beißer, weitermachen du Opfer. ;)

Ich wünsche Herrn Beißer sicherlich nix schlechtes, außer, dass er einmal selbst voll fett krass in der Scheiße sitzt... :cool:

Beißer
30.03.2014, 14:20
Ich wünsche Herrn Beißer sicherlich nix schlechtes, außer, dass er einmal selbst voll fett krass in der Scheiße sitzt... :cool:

Wie nett von dir. Aber sei unbesorgt, ich habe ausreichend Vorsorge getroffen.

schlaufix
30.03.2014, 14:41
Wie nett von dir. Aber sei unbesorgt, ich habe ausreichend Vorsorge getroffen.

....sagten schon ganz andere und waren am Ende froh wenn jemand da war, der ihnen die Schnabeltasse gehalten hat.

Bruddler
30.03.2014, 14:57
....sagten schon ganz andere und waren am Ende froh wenn jemand da war, der ihnen die Schnabeltasse gehalten hat.

:dg: passt !

Beißer
30.03.2014, 15:01
....sagten schon ganz andere und waren am Ende froh wenn jemand da war, der ihnen die Schnabeltasse gehalten hat.

Solange der ordentlich dafür bezahlt wird, macht der das schon gerne.

schlaufix
30.03.2014, 15:04
:dg: passt !

Ist doch Wahr! Wenn mir sowas einer im realen Leben sagen würde, würde er nur ein Kopfschütteln kosten. Zu Dumm so etwas auch nur ansatzweise von sich zu geben.

Judith
30.03.2014, 15:10
Gesundheit und Reichtum bringen den Menschen um die Erfahrung des Leids und machen sie hart gegen ihresgleichen..
La BruYere (Vom Menschen) zu Beißer

Antisozialist
30.03.2014, 15:54
Ein Stundenlohn von gerademal >13 EURO deutet darauf hin, dass die "Wertigkeit" Deines Arbeitsplatzes nicht allzu hoch ist. :hmm:

Wie hoch liegt eigentlich Ihr Stundenlohn?

Antisozialist
30.03.2014, 15:57
Und zur Not kann man auch auf Essen & Trinken verzichten...näch ?!

Dafür reicht doch selbst der Lohn in der Behindertenwerkstatt noch aus.

Antisozialist
30.03.2014, 15:58
Welche ***lösung schlägst Du also vor ?
Einheimische, die sich nicht selbst über Wasser halten können einfach in Armenhäuser wegsperren ? :hmm:

Das Sozialsystem wird doch insbesondere von denen genutzt, deren Wurzeln in diesem Land nicht über das Jahr 1961 hinausreichen.

Tantalit
30.03.2014, 16:02
Wie nett von dir. Aber sei unbesorgt, ich habe ausreichend Vorsorge getroffen.

Du gehst nicht mehr Gassi?

Tantalit
30.03.2014, 16:03
Das Sozialsystem wird doch insbesondere von denen genutzt, deren Wurzeln in diesem Land nicht über das Jahr 1961 hinausreichen.

Äh, wie haste denn das herausgefunden, geraten?

Metabo
30.03.2014, 16:19
Ich würde mein Hartz IV nie für so einen schmierigen Sklavenjob aufgeben.

Wie pervers und masochistisch muß man drauf sein, um sich freiwillig unter die Knute des Hartz IV zu begeben...???:crazy:

Die "Eingliederungsvereinarung" nimmt dem Unterzeichner jegliche Rechte...!!! Die intimsten Daten wie Kontoauszüge müssen regelmäßig zur Überprüfung vorgelegt werden...!!! Jegliche Wohnortsabwesenheit muß beim Amt beantragt bzw. erbettelt werden...!!! Staatliche Kontrolle der finanziellen Ausgaben...!!! Und so weiter, und so fort...!!!

Da gehe ich doch lieber Vollzeit arbeiten...!!!
Meine Kontoauszüge gehen nur mich etwas an, und ich kann ohne Probleme in Urlaub fahren...!!!


Arbeit macht frei von staatlicher Gängelei...!!!:fizeig:

Antisozialist
30.03.2014, 16:24
Ich würde mein Hartz IV nie für so einen schmierigen Sklavenjob aufgeben.

Dann sollte man den Hartz-Vier-Bezug mit noch ungünstigeren Arbeitspflichten verbinden.

jack000
30.03.2014, 17:11
Wie hoch liegt eigentlich Ihr Stundenlohn?
Sorry, aber er hat Recht. 13€/Std. ist doch nun wirklich nicht gerade berauschend. Beim Aldi hier um die Ecke bekommt man schon 14€/Std. und es ist nicht mal eine Ausbildung dafür erforderlich:
43168

jack000
30.03.2014, 17:20
Ein Taxi in Peru:

Das Bild sagt mehr als tausend Worte.
Na selbstverständlich haben die Fahrzeuge dort keinen deutschen TÜV-Standard, aber das ist auch nicht das Thema. Was ich angesprochen habe, war die Häufigkeit des Fahrens! Ich bin in dieser Branche nicht beheimatet, aber Taxis die rumstehen machen keinen Umsatz. Durch günstigere Preise würden mehr Menschen Taxis nutzen und so würden die günstigeren Preise wieder wettgemacht (Angebot/Nachfrage).


Aber ich:
Du bist noch nie dort gewesen. Es mag mal Käfer-Taxis gegeben haben, aber die gibt es nicht mehr (und wenn, dann nur im Ausnahmefall denn ich war insgesamt 7 Wochen dort und das Hauptfortbewegungsmittel waren Taxis)

Aber wie schon erwähnt tragen Taxi-Diskussionen hier nichts zum Thema bei.

WIENER
30.03.2014, 17:51
Das heißt aber nicht, daß es eine moralische Verpflichtung des Volkes gäbe, ihnen zu »helfen«.

Auf die Mitgliedschaft in einem Volk, dass untereinander nicht solidarisch ist, sich nicht moralisch verpflichtet fühlt einen anderen wenigstens beim Überleben zu helfen, scheiße ich einen große Haufen.

Bettmaen
30.03.2014, 18:04
Auf die Mitgliedschaft in einem Volk, dass untereinander nicht solidarisch ist, sich nicht moralisch verpflichtet fühlt einen anderen wenigstens beim Überleben zu helfen, scheiße ich einen große Haufen.
"Kollege" Beißer ist halt Sozialdarwinist und der Meinung, dass jedem am besten geholfen ist, wenn sich jeder selbst hilft. In der Theorie mag das gehen, aber in der Praxis ist auch der Millionär abhängig vom Müllmann und umgekehrt.

WIENER
30.03.2014, 18:14
"Kollege" Beißer ist halt Sozialdarwinist und der Meinung, dass jedem am besten geholfen ist, wenn sich jeder selbst hilft. In der Theorie mag das gehen, aber in der Praxis ist auch der Millionär abhängig vom Müllmann und umgekehrt.

Es sollte eigentlich den dümmsten klar sein, dass in den heutigen Zeiten der EU Konzerndiktatur, die Fleißigen, und gut Ausgebildeten keinesfall davor gefeit sind, nicht zum Sozialfall zu werden. Und über 45 hat man fast ohnehin keine Chance mehr auf einen gut bezahlten Arbeitsplatz, wenn man den seinen, aus welchen Gründen auch immer verloren hat.

konfutse
30.03.2014, 18:50
Was hat das Volk davon, jemanden durchzufüttern, der sich nicht einmal selbst ernähren kann?
Unterstelle denen nicht, dass sie sich nicht selbst ernähren können, nur weil sie sich nicht bei dir direkt bedienen. Du solltest froh sein, dass dich der Staat zwingt sie durchzufüttern. Das gewährt dir persönliche Sicherheit.

konfutse
30.03.2014, 18:52
Mehr als persönliche Angriff hast du nicht drauf. Eine Bewertung verkneife ich mir.
Er hat Recht.

beemaster
30.03.2014, 18:59
Nein. Wer sich gegen Arbeitslosigkeit versichern will, soll das privat tun. In einem Gebührenstaat gäbe es allerdings keine Arbeitslosigkeit.

Aber Hunger. Und jede Menge Leute, die nichts mehr zu verlieren haben, wenn sie eine Metzgerei stürmen

beemaster
30.03.2014, 19:15
"Kollege" Beißer ist halt Sozialdarwinist und der Meinung, dass jedem am besten geholfen ist, wenn sich jeder selbst hilft. In der Theorie mag das gehen, aber in der Praxis ist auch der Millionär abhängig vom Müllmann und umgekehrt.

In der Welt, die Beißer hier malt, ist Schlaf sehr ungesund.^^

Hay
30.03.2014, 19:49
"Kollege" Beißer ist halt Sozialdarwinist und der Meinung, dass jedem am besten geholfen ist, wenn sich jeder selbst hilft. In der Theorie mag das gehen, aber in der Praxis ist auch der Millionär abhängig vom Müllmann und umgekehrt.

In Beißers Welt müßte der Müllmann aber auch noch jeden Tag eine persönliche Danksagung an Beißer richten: "Danke, Meister Beißer, daß du mir Lohn gibst, mit dem ich mir trocken Brot leisten kann!"

Kurti
30.03.2014, 19:55
Unterstelle denen nicht, dass sie sich nicht selbst ernähren können, nur weil sie sich nicht bei dir direkt bedienen. Du solltest froh sein, dass dich der Staat zwingt sie durchzufüttern. Das gewährt dir persönliche Sicherheit.Unverhohlene Schutzgeld-Drohung - ueblich bei kriminellen Vereinigungen!

konfutse
30.03.2014, 20:19
Unverhohlene Schutzgeld-Drohung - ueblich bei kriminellen Vereinigungen!
Nimm weniger Drogen.

WIENER
30.03.2014, 20:22
Unverhohlene Schutzgeld-Drohung - ueblich bei kriminellen Vereinigungen!

Kann auch eine geschichtliche Nachbetrachung zur Französischen Revolution sein. Da haben sich auch einige, später Kopflose, zu sehr in Sicherheit geglaubt.

Kurti
31.03.2014, 07:58
Kann auch eine geschichtliche Nachbetrachung zur Französischen Revolution sein. Da haben sich auch einige, später Kopflose, zu sehr in Sicherheit geglaubt.
Um die Andersdenkenden zu koepfen, sind die wenigen verbliebenen Sozialisten und Ex-DDR-Lobhudler in Deutschland viel zu schwach. Aber denen den Mund verbieten oder mit bloedsinnigen Bemerkungen wie, "Nimm weniger Drogen" das Wort abschneiden, dazu fuehlen sie sich noch immer berufen.

Beißer
31.03.2014, 08:23
Gesundheit und Reichtum bringen den Menschen um die Erfahrung des Leids und machen sie hart gegen ihresgleichen..
La BruYere (Vom Menschen) zu Beißer

Lieber reich und gesund als arm und krank.
Herbert Feuerstein

Beißer
31.03.2014, 08:24
Sorry, aber er hat Recht. 13€/Std. ist doch nun wirklich nicht gerade berauschend. Beim Aldi hier um die Ecke bekommt man schon 14€/Std. und es ist nicht mal eine Ausbildung dafür erforderlich:
43168

Da muß man aber auch arbeiten.

Beißer
31.03.2014, 08:26
Es sollte eigentlich den dümmsten klar sein, dass in den heutigen Zeiten der EU Konzerndiktatur, die Fleißigen, und gut Ausgebildeten keinesfall davor gefeit sind, nicht zum Sozialfall zu werden. Und über 45 hat man fast ohnehin keine Chance mehr auf einen gut bezahlten Arbeitsplatz, wenn man den seinen, aus welchen Gründen auch immer verloren hat.

Mit anderen Worten: Du meinst also ernsthaft, daß du ab dem 45. Lebensjahr ein Anrecht darauf hast, auf Kosten deiner Mitmenschen zu leben. :kotz:

Beißer
31.03.2014, 08:28
Unterstelle denen nicht, dass sie sich nicht selbst ernähren können, nur weil sie sich nicht bei dir direkt bedienen. Du solltest froh sein, dass dich der Staat zwingt sie durchzufüttern. Das gewährt dir persönliche Sicherheit.
Um meine persönliche Sicherheit mache dir mal keine Sorgen. Ich mache mir nämlich auch keine. Ich bin ein großer Junge, ich kann schon auf mich aufpassen.

Beißer
31.03.2014, 08:31
Aber Hunger.

Nein. Wer Arbeit hat, muß nicht hungern. Und in einem Gebührenstaat ist dein Einkommen aus zwei Gründen deutlich höher als in der BRD: Der Staat nimmt dir keine Steuern und »Sozial«abgaben weg. Und es gibt einen deutlichen Arbeitskräftemangel – und damit höhere Einkommen –, weil natürlich alle Firmen in einem solchen Staat steuerfrei produzieren wollen.

Beißer
31.03.2014, 08:32
Kann auch eine geschichtliche Nachbetrachung zur Französischen Revolution sein. Da haben sich auch einige, später Kopflose, zu sehr in Sicherheit geglaubt.

Der verbrecherische Aufstand des kriminellen Pöbels wie damals in Frankreich ist im Zeitalter des Maschinengewehrs nicht mehr so einfach.

Tantalit
31.03.2014, 08:45
Nein. Wer sich gegen Arbeitslosigkeit versichern will, soll das privat tun. In einem Gebührenstaat gäbe es allerdings keine Arbeitslosigkeit.

Das es in einem Gebührenstaat keine Arbeitslosigkeit gibt ist so ziemlich das dümmste was ich heute gelesen habe.

Erkläre das mal wenn du es kannst. :)

Beißer
31.03.2014, 08:48
Das es in einem Gebührenstaat keine Arbeitslosigkeit gibt ist so ziemlich das dümmste was ich heute gelesen habe.

Erkläre das mal wenn du es kannst. :)

Das habe (unter anderem) ich in Beitrag # 1104 getan.
Weil natürlich alle Firmen in einem solchen Staat steuerfrei produzieren wollen.

Tantalit
31.03.2014, 08:49
Mit anderen Worten: Du meinst also ernsthaft, daß du ab dem 45. Lebensjahr ein Anrecht darauf hast, auf Kosten deiner Mitmenschen zu leben. :kotz:

Nöh, nicht auf Kosten der Mitmenschen, denn denen wird ja nichts weggenommen, man nimmt nur in Anspruch was einem von Rechts wegen zusteht.

Wenn du das ändern möchtest mußt du Politik machen und nicht nur Polemik im Internet verbreiten, Schappi.

Tantalit
31.03.2014, 09:07
Das habe (unter anderem) ich in Beitrag # 1104 getan.

Klar, und die Gebühren die dann dann den Staat finanzieren sind dementsprechend immer eine Vollkostenrechnung und die bezahlt dann jeder wie?

Genau aus dem Grund da deine Gebührentraumwelt für die meisten nicht zu zu finanzieren wäre geschweige denn ein Großteil öffentlicher, kultureller Einrichtungen hat man Sozialsysteme in Form von Umlageverfahren entwickelt und die Einführung nicht zweckgebundener Steuern entwickelt zum wohle aller um eine Gesellschaft zu fördern die allen nutzt.

Deine Gebührenwelt wird im Zweifel nur zu einem führen, Rückgang der wirtschaftlichen Vielfalt und eine ungekannte Machtkonzentration, die Leute würden sich nämlich das meiste nicht mehr leisten können wie z.B. das Schulgeld.

Die Gesellschaft fällt wieder zurück in Zeiten des Raubtierkapitalismus.

Medizinische Betreuung und Bildung wäre dann wieder für viele unbezahlbar.

WIENER
31.03.2014, 11:12
Der verbrecherische Aufstand des kriminellen Pöbels wie damals in Frankreich ist im Zeitalter des Maschinengewehrs nicht mehr so einfach.


Nicht der ums Überleben kämpfende Pöbel ist kriminell, sondern jene die auch nur Ansatzweise in Erwägung ziehen, Maschinengewehre gegen halb Verhungernde und Wohnungslose ein zu setzen.

WIENER
31.03.2014, 11:16
Um die Andersdenkenden zu koepfen, sind die wenigen verbliebenen Sozialisten und Ex-DDR-Lobhudler in Deutschland viel zu schwach.

Weils denen eigentlich nicht schlecht genug geht. Stell Hartz4 ein und lass die Leute die Wohnungen verlieren und hungern. Du wirst sehen wie schnell das geht, dass 10tausende aus Deutschland eine Baustelle machen.

Beißer
31.03.2014, 11:20
Nöh, nicht auf Kosten der Mitmenschen, denn denen wird ja nichts weggenommen, man nimmt nur in Anspruch was einem von Rechts wegen zusteht.Die »Sozial«leistungen werden über Steuern finanziert, also auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.


Wenn du das ändern möchtest mußt du Politik machen und nicht nur Polemik im Internet verbreiten, Schappi.

Vertrau mir, das mache ich, Vögelchen.

Kurti
31.03.2014, 11:25
Weils denen eigentlich nicht schlecht genug geht. Stell Hartz4 ein und lass die Leute die Wohnungen verlieren und hungern. Du wirst sehen wie schnell das geht, dass 10tausende aus Deutschland eine Baustelle machen.
Schuere hier, zum Zwecke der Bauernfaengerei, keine Existenz-Aengste-
die ersatzlose Streichung von H4 ist nicht geplant!

Beißer
31.03.2014, 11:26
Klar, und die Gebühren die dann dann den Staat finanzieren sind dementsprechend immer eine Vollkostenrechnung und die bezahlt dann jeder wie?Der Gebührenstaat ist auf die Kernbereiche eines Staats (Militär, Justiz, Polizei) reduziert und daher wesentlich billiger als heute.


Genau aus dem Grund da deine Gebührentraumwelt für die meisten nicht zu zu finanzieren wäre geschweige denn ein Großteil öffentlicher, kultureller Einrichtungen hat man Sozialsysteme in Form von Umlageverfahren entwickelt und die Einführung nicht zweckgebundener Steuern entwickelt zum wohle aller um eine Gesellschaft zu fördern die allen nutzt.Gerade die »öffentliche Kultur« ist eines der wichtigsten Umerziehungssysteme der Feindmächte und daher ersatzlos abzuschaffen. Wer Kultur haben will, soll den angemessenen Preis dafür zahlen.




Deine Gebührenwelt wird im Zweifel nur zu einem führen, Rückgang der wirtschaftlichen Vielfalt und eine ungekannte Machtkonzentration, die Leute würden sich nämlich das meiste nicht mehr leisten können wie z.B. das Schulgeld.Schulgeld wäre kein Problem für die meisten, da ihre Nettoeinkommen deutlich höher wären als heute.




Die Gesellschaft fällt wieder zurück in Zeiten des Raubtierkapitalismus.Erspare uns deine linken Scheißhausparolen.




Medizinische Betreuung und Bildung wäre dann wieder für viele unbezahlbar.Das sind sie heute auch nicht. Aber andere werden gezwungen, diese Leistungen für ihnen wildfremde Leute zu bezahlen. Das ist unmenschlich.

Heinrich_Kraemer
31.03.2014, 11:27
Da muß man aber auch arbeiten.

Scharfsinnige Bemerkung. Hier in Berlin beklagt man ständig die schlimme Arbeitslosigkeit, aber so gut wie an jedem Discounter sind Aushänge zu freien Stellen zu finden.

Es will halt auch kaum einer arbeiten, wo man sich anstrengen muß. Und zwar deshalb weil der liebe Nannystaat als Konkurrent mit seinen schönen Sozialleistungen auf den Arbeitsmarkt einwirkt.

Beißer
31.03.2014, 11:28
Nicht der ums Überleben kämpfende Pöbel ist kriminell, sondern jene die auch nur Ansatzweise in Erwägung ziehen, Maschinengewehre gegen halb Verhungernde und Wohnungslose ein zu setzen.

Wie ich nun schon mehrfach ausführte, muß in einem Gebührenstaat nur der Faule hungern. Und der ist auch zu faul für eine Revolution. Den anständigen Arbeitswilligen aber ginge es deutlich besser als heute.

Tantalit
31.03.2014, 11:38
Der Gebührenstaat ist auf die Kernbereiche eines Staats (Militär, Justiz, Polizei) reduziert und daher wesentlich billiger als heute.

Gerade die »öffentliche Kultur« ist eines der wichtigsten Umerziehungssysteme der Feindmächte und daher ersatzlos abzuschaffen. Wer Kultur haben will, soll den angemessenen Preis dafür zahlen.

Schulgeld wäre kein Problem für die meisten, da ihre Nettoeinkommen deutlich höher wären als heute.

Erspare uns deine linken Scheißhausparolen.

Das sind sie heute auch nicht. Aber andere werden gezwungen, diese Leistungen für ihnen wildfremde Leute zu bezahlen. Das ist unmenschlich.

Das was du da verkündest ist Unsinn und fernab jedweder wirtschaftlicher Realität, denn die Firmen würden nur noch soviel bezahlen das die Leute gerade nicht verhungern, leisten könnten sich dann die meisten Arbeitnehmer weniger als vorher, keine Gesundheitsversorgung, keine Bildung und auch keine kulturelle Teilhabe mehr.

Das wäre ein Rückfall in die schlimmsten Zeiten der industriellen Revolution mit Kinderarbeit, Massenelend und gnadenloser Ausbeutung.

Nur die Entwicklung der Sozialsysteme in Deutschland hat uns wirtschaftlich und gesellschaftlich dahin gebracht wo wir heute sind.

Das heute einiges im Argen ist liegt an der EU, unseren Besatzungsmächten und jüdischer Indoktrination aber bestimmt nicht daran das wir ein Sozialstaat sind, denn gerade Unternehmer profitieren an meisten von ihm, so gut wie keine Streiks, gut ausgebildete Arbeitskräfte und eine funktionierende Infrastruktur die allen nutzt.

Beißer
31.03.2014, 11:50
Das was du da verkündest ist Unsinn und fernab jedweder wirtschaftlicher Realität, denn die Firmen würden nur noch soviel bezahlen das die Leute gerade nicht verhungern, leisten könnten sich dann die meisten Arbeitnehmer weniger als vorher, keine Gesundheitsversorgung, keine Bildung und auch keine kulturelle Teilhabe mehr.

Falsch. Da das Angebot an Arbeitskräften deutlich niedriger wäre als die Nachfrage, würden die Löhne sogar steigen.

Peaky
31.03.2014, 12:05
Falsch. Da das Angebot an Arbeitskräften deutlich niedriger wäre als die Nachfrage, würden die Löhne sogar steigen.

Das glaubst Du nicht wirklich,oder ?

Die Leute würden sich gezwungen sehen, zu Löhnen zu arbeiten, die vielleicht ein Drittel der schon heute üblichen Dumpinglöhne betragen, allein aus dem Grunde, wenigstens etwas zu haben, statt gar nichts ! Normal leben, d.h. eine Wohnung , Strom, Wasser ect., Krankenkasse und noch Lebensmittel , könnte man davon niemals finanzieren.

Es ist heute bereits absolut üblich, z.B. einer deutschen Putzfrau, die einen völlig gerechtfertigten Std. Lohn von € 9.-- verlangt,zu erklären, daß die Türkin / Rumänin / Bulgarin bereits ist, für die Hälfte zu arbeiten.

Es würde ein absoluter Druck aufgebaut werden und von auch nur halbwegs angemessenen Löhnen könnte überhaupt keine Rede mehr sein.

Um bei den Putzfrauen, sorry, Reinigungspersonal, zu bleiben: Warum ,glaubst Du, sind in den betreffenden Firmen mehr als 90 % Ausländerinnen beschäftigt ? Weil die deutschen Frauen sich zu Recht weigern, für solche Minilöhne zu arbeiten. Völlig verständlich !

Tantalit
31.03.2014, 12:08
Falsch. Da das Angebot an Arbeitskräften deutlich niedriger wäre als die Nachfrage, würden die Löhne sogar steigen.

Warum sollte das denn so sein und warum sollten die Löhne steigen, es gibt ja keine Zwangsabgaben mehr und auch keine Sozialsysteme die Menschen in Not auffangen, die Unternehmer würden sich sagen soll doch jeder sehen wo er bleibt und bevor sie verhungern werden sie schon jeden Job annehmen egal wie schlecht er bezahlt wird.

Beißer
31.03.2014, 12:12
Warum sollte das denn so sein und warum sollten die Löhne steigen, es gibt ja keine Zwangsabgaben mehr und auch keine Sozialsysteme die Menschen in Not auffangen

Gerade deswegen – es bleibt viel mehr Geld bei den Menschen.

Und wenn Unternehmen in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müssen, werden sie sich um hiesige Standorte reißen – mit entsprechender Arbeitskräftenachfrage.

Tantalit
31.03.2014, 12:28
Gerade deswegen – es bleibt viel mehr Geld bei den Menschen.

Und wenn Unternehmen in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müssen, werden sie sich um hiesige Standorte reißen – mit entsprechender Arbeitskräftenachfrage.

Nein, nur die Gewinne der Unternehmer werden kurzfristig zunehmen, alle anderen werden verlieren bis es wieder zum großen Knall kommt.

Beißer
31.03.2014, 12:30
Nein, nur die Gewinne der Unternehmer werden kurzfristig zunehmen, alle anderen werden verlieren bis es wieder zum großen Knall kommt.

Und wie begründest du diese Aussage?

Tantalit
31.03.2014, 12:48
Und wie begründest du diese Aussage?

Damit das Hunger ein starker Antrieb ist einen schlecht bezahlten Job anzunehmen, wenigstens solange bis man wieder ein paar Unternehmer aufgehangen hat und die anderen dann Zugeständnisse machen. ;)

Wir leben aber doch in einer Demokratie, wie kommst du eigentlich auf die Idee das Arbeitnehmer und Unternehmer unzufrieden sind und überhaupt Veränderungen wollen?

Beißer
31.03.2014, 13:43
Damit das Hunger ein starker Antrieb ist einen schlecht bezahlten Job anzunehmen, wenigstens solange bis man wieder ein paar Unternehmer aufgehangen hat und die anderen dann Zugeständnisse machen. ;)

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wenn so viele Unternehmen nach Deutschland drängen, dass sie mehr Arbeitsplätze anbieten als besetzen können, steigen die Einkommen – und sinken nicht! Das ist eine simple Rechnung von Angebot und Nachfrage.

Wir leben aber doch in einer Demokratie, wie kommst du eigentlich auf die Idee das Arbeitnehmer und Unternehmer unzufrieden sind und überhaupt Veränderungen wollen? Ich lebe in dieser Demokratie, bin unzufrieden und will Veränderungen. Also…?

Tantalit
31.03.2014, 13:51
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Wenn so viele Unternehmen nach Deutschland drängen, dass sie mehr Arbeitsplätze anbieten als besetzen können, steigen die Einkommen – und sinken nicht! Das ist eine simple Rechnung von Angebot und Nachfrage.
Ich lebe in dieser Demokratie, bin unzufrieden und will Veränderungen. Also…?

In Deutschland sinken die in Gesamtzahl geleisteten Arbeitsstunden seit Jahrzehnten.

Die Vollzeitarbeitsplätze verschwinden seit Jahrzehnten.

Firmengründungen sind auch verschwindend gering.

Alles was du hier äußerst ist unbewiesenes Wunschdenken, sei dir aber unbenommen, ändern tust du jedoch gar nix wenn du nur im Internet deine Utopien äußerst.

Du bist Teil dieser Demokratie und bisher weiß ich nicht was du konkret tust um dieses Land in deinem Sinne zu verändern, du bist doch noch nicht mal politisch aktiv.

Beißer
31.03.2014, 14:02
In Deutschland sinken die in Gesamtzahl geleisteten Arbeitsstunden seit Jahrzehnten.

Die Vollzeitarbeitsplätze verschwinden seit Jahrzehnten.

Firmengründungen sind auch verschwindend gering.

Und du bist davon überzeugt, dass ich das auch dann nicht ändert, wenn die Unternehmen in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müssen? :schock:

Übrigens gibt es in Deutschland momentan so viele Arbeitsplätze wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD.

Leberecht
31.03.2014, 14:12
Und du bist davon überzeugt, dass ich das auch dann nicht ändert, wenn die Unternehmen in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müssen? :schock:



Wenn Unternehmen keine Steuern mehr zahlen bräuchten, holte sich der Staat das Geld für Bereichererpamperung von Privat und sei es durch Konfiszierung bzw. Enteignung.

Beißer
31.03.2014, 14:16
Wenn Unternehmen keine Steuern mehr zahlen bräuchten, holte sich der Staat das Geld für Bereichererpamperung von Privat und sei es durch Konfiszierung bzw. Enteignung.

Du solltest wirklich ein paar mehr Beiträge lesen, bevor du solche unsinnigen Antworten schreibst. Ich habe mittlerweile ausführlichst dargelegt, dass ein Gebührenstaat keinerlei Steuern und »Sozialabgaben« erhebt und jedes staatliche oder staatlich angeordnete Subventionierung verboten ist. Es gäbe keinerlei »Sozial«leistungen mehr, auch keine für Ausländer. Das Problem der unkontrollierten Einwanderung hätte sich damit schnell erledigt.

Tantalit
31.03.2014, 14:34
Und du bist davon überzeugt, dass ich das auch dann nicht ändert, wenn die Unternehmen in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müssen? :schock:

Übrigens gibt es in Deutschland momentan so viele Arbeitsplätze wie noch nie zuvor in der Geschichte der BRD.

Das ist ja auch kein Wunder wenn man Vollzeitjobs in Minijobs aufsplittet, da explodieren die Jobs geradezu von denen keiner vernünftig leben kann.

Auf welche Erfahrungen und Fakten greifst du eigentlich für deine wilden Behauptungen zurück?

Beißer
31.03.2014, 14:49
Das ist ja auch kein Wunder wenn man Vollzeitjobs in Minijobs aufsplittet, da explodieren die Jobs geradezu von denen keiner vernünftig leben kann.

Auf welche Erfahrungen und Fakten greifst du eigentlich für deine wilden Behauptungen zurück?

Beispielsweise auf die Erfahrungen von Norderfriedrichskoog. (http://de.wikipedia.org/wiki/Norderfriedrichskoog)

konfutse
31.03.2014, 19:30
Um die Andersdenkenden zu koepfen, sind die wenigen verbliebenen Sozialisten und Ex-DDR-Lobhudler in Deutschland viel zu schwach. Aber denen den Mund verbieten oder mit bloedsinnigen Bemerkungen wie, "Nimm weniger Drogen" das Wort abschneiden, dazu fuehlen sie sich noch immer berufen.
Du bist kein Andersdenkender. Für diese Auszeichnung reicht die mechanische Wiedergabe von Indoktriniertem nicht.

Kurti
31.03.2014, 19:39
Du bist kein Andersdenkender. Für diese Auszeichnung reicht die mechanische Wiedergabe von Indoktriniertem nicht.Die Zeiten, zu denen dein Quatsch ernst war, sind abgelaufen und kommen nie wieder!

konfutse
31.03.2014, 19:50
Die Zeiten, zu denen dein Quatsch ernst war, sind abgelaufen und kommen nie wieder!
Du kannst nicht beurteilen was Quatsch ist. Dazu müsstest du denken können.

Kurti
31.03.2014, 19:57
Du kannst nicht beurteilen was Quatsch ist. Dazu müsstest du denken können.Das unterstellt ihr bekanntlich all euren sog. Klassenfeinden = Nicht-Sozialisten.

Antisozialist
31.03.2014, 19:59
"Kollege" Beißer ist halt Sozialdarwinist und der Meinung, dass jedem am besten geholfen ist, wenn sich jeder selbst hilft. In der Theorie mag das gehen, aber in der Praxis ist auch der Millionär abhängig vom Müllmann und umgekehrt.

Die Abhängigkeiten sind aber ebenso wie die Vergütungshöhen nicht im gleichem Umfang ausgeprägt.

konfutse
31.03.2014, 20:01
Das unterstellt ihr bekanntlich all euren sog. Klassenfeinden = Nicht-Sozialisten.
Hier führt nur einer Klassenkampf und das bist du. Kein anderer gebärdet sich mit derartigem Fanatismus, der schon lächerlich ist.

Kurti
31.03.2014, 20:10
Hier führt nur einer Klassenkampf und das bist du. Kein anderer gebärdet sich mit derartigem Fanatismus, der schon lächerlich ist.Und keiner soviel wie du, mit laecherlicher Lobhudelei von untergegangenem Bloedsinn!

konfutse
31.03.2014, 20:22
Und keiner soviel wie du, mit laecherlicher Lobhudelei von untergegangenem Bloedsinn!
Zitiere bitte das lobhudeln von Blödsinn.

Antisozialist
31.03.2014, 22:27
Sorry, aber er hat Recht. 13€/Std. ist doch nun wirklich nicht gerade berauschend. Beim Aldi hier um die Ecke bekommt man schon 14€/Std. und es ist nicht mal eine Ausbildung dafür erforderlich:
43168

Das Arbeitstempo bei Aldi können nur wenige Einzelhandelsbeschäftigte leisten. Dafür wird auch entsprechend gezahlt.

Die relevante Frage ist jedoch, ob der Bruddler genug verdient, um meinen Stundensatz als niedrig bezeichnet zu dürfen.

Lamm
01.04.2014, 07:23
Das Arbeitstempo bei Aldi können nur wenige Einzelhandelsbeschäftigte leisten. Dafür wird auch entsprechend gezahlt.

Die relevante Frage ist jedoch, ob der Bruddler genug verdient, um meinen Stundensatz als niedrig bezeichnet zu dürfen.

Das die Filialangestellten bei Aldi (und anderen Discountern) gut arbeiten ist ja bekannt.
Aber warum können das nur wenige?
Wenn du nicht alt und/oder gebrechlich bist, was spricht dagegen auch mal 7 von 8 Stunden zu arbeiten und nicht zu quasseln, rauchen, am Handy rumfummeln, surfen, Kaffeekränzchen zu machen? Da steht ja keiner mit der Peitsche, da wird halt nur in der Arbeitszeit auch größtenteils gearbeitet.

Judith
01.04.2014, 21:14
Lieber reich und gesund als arm und krank.
Herbert Feuerstein

..die Großen fressen die Kleinen. Unsre reichen Geizhälse kann ich mit nichts so gut, als mit einem Walfische vergleichen;
der spielt und bäumt und treibt die armen kleinen Fische vor sich her, bis er sie zuletzt all`mit einem Schluck hinunterschlingt.
Shakespeare

Peaky
02.04.2014, 09:16
Das die Filialangestellten bei Aldi (und anderen Discountern) gut arbeiten ist ja bekannt.
Aber warum können das nur wenige?
Wenn du nicht alt und/oder gebrechlich bist, was spricht dagegen auch mal 7 von 8 Stunden zu arbeiten und nicht zu quasseln, rauchen, am Handy rumfummeln, surfen, Kaffeekränzchen zu machen? Da steht ja keiner mit der Peitsche, da wird halt nur in der Arbeitszeit auch größtenteils gearbeitet.

Was soll denn da sonst gemacht werden, ausser zu arbeiten ? Das Arbeitstempo bei Aldi, Lidl und dergleichen ist völlig normal für den Einzelhandel.

Für Rauchen und Quasseln hat man Pausen und die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sobald man sich allerdings als gebrechlich erweist, wird man wohl kaum eingestellt werden. Die Löhne bei diesen Unternehmen sind akzeptabel, es gibt etliche Betriebe ( Kleinbetriebe ) , wo man etwas über die Hälfte bekommt.

Wenn man sich bei den Discountern nicht ganz bescheuert anstellt oder sich als faul erweist, kann man relativ beruhigt sein !

Harold
05.04.2014, 00:37
Unsere Politiker sagen das wäre so nicht vorgesehen gewesen aber sie sind im Grunde Machtlose Marionetten der Wohlhabenden die die Rahmenbedingungen für den Arbeitsmarkt diktieren.

Beißer
05.04.2014, 09:00
Unsere Politiker sagen das wäre so nicht vorgesehen gewesen aber sie sind im Grunde Machtlose Marionetten der Wohlhabenden die die Rahmenbedingungen für den Arbeitsmarkt diktieren.

Echt jetzt? Und wieso bekommen wir dann den Mindestlohn?

Lebemann
05.04.2014, 09:07
Dich zwingt doch keiner sondern die Demokratie hat so entschieden diesen Menschen zu helfen.

Dein naturgegebener "Rang" ist eben für den Arsch und bedeutungslos. :)

Welcher naturgegebene Rang?

Tantalit
05.04.2014, 12:22
Welcher naturgegebene Rang?

Schau mal in Beißers Signatur. ;)

Rutt
05.04.2014, 15:31
Damit, dass erschlagende Mehrheit der H-IV-Empfänger faule Säcke sind. Der Rest ist sonst wie "gehandicapt": zu alt, zu blöd, zu unflexibel.

Auch Faulheit ist ein Stück Intelligenz (Goethe)

Die Muße eines jeden ist soviel wert, wie er selbst wert ist. (Schopenhauer)

Der Mensch muß zu innerer Ruhe gebildet werden. (Pestalozzi)

Wer Zeit hat, der ist schon überlegen. (Friedrich Jünger)

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. (Friedrich Schiller)

Die Erholung ist die Würze der Arbeit. (Plutarch)

Muße und Wohlleben sind unerlässliche Voraussetzungen aller Kultur. (Max Frisch)

Nichtstun ist besser, als mit vieler Mühe nichts schaffen. (Lao-Tse, "Tao-Teh-King")

Die Faulheit ist der heimliche Vater des Fortschritts. (Gabriel Laub)

Oft sind es gut genutzte Mußestunden, in welchen der Mensch das Tor zu einer neuen Welt findet. (George M. Adams)

Müßiggang ist allen Geistes Anfang. (Franz Werfel)

Eine gewisse Anzahl von Müßiggängern ist notwendig zur Entwicklung einer höheren Kultur (Miguel de Unamuno)

Das Leben stimmt nicht mit der Philosophie überein: Es gibt kein Glück ohne Müßiggang, und nur das Nutzlose bereitet Vergnügen. (Anton Tschechow)

Man muß sich ein bestimmtes Quantum Zeit gönnen, wo man nichts tut, damit einem etwas einfällt. (Mortimer J. Adler)

Es gilt als ausgemacht, dass die Glückseligkeit sich in der Muße findet. (Aristoteles)

Es regnet, und ich reite auf meinen Dramen herum. Dabei liege ich auf dem Diwan. Die großen Dichter liegen immer auf dem Diwan. (Bertolt Brecht)

Der Fleiß führt die Gedanken aus, die der Faulheit einfallen. (Hellmut Walters)

An sich ist Müßiggang durchaus nicht Wurzel allen Übels, sondern ist, im Gegenteil, ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt. (Søren Kierkegaard)

Alle Tätigkeit muß ein Farniente göttlicher Ruhe begleiten. (Friedrich Schlegel)

Nichts tun vermehrt den Frieden der Welt. (Friedrich Georg Jünger)

Der Mensch lebt um der Muße willen. (Aristoteles)




Ach hör doch auf, du bist doch selber
ein faules Schwein, behaupte ich jetzt
einfach mal so.


mfg
rutt

Antisozialist
05.04.2014, 15:32
Auch Faulheit ist ein Stück Intelligenz (Goethe)

Die Muße eines jeden ist soviel wert, wie er selbst wert ist. (Schopenhauer)

Der Mensch muß zu innerer Ruhe gebildet werden. (Pestalozzi)

Wer Zeit hat, der ist schon überlegen. (Friedrich Jünger)

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. (Friedrich Schiller)

Die Erholung ist die Würze der Arbeit. (Plutarch)

Muße und Wohlleben sind unerlässliche Voraussetzungen aller Kultur. (Max Frisch)

Nichtstun ist besser, als mit vieler Mühe nichts schaffen. (Lao-Tse, "Tao-Teh-King")

Die Faulheit ist der heimliche Vater des Fortschritts. (Gabriel Laub)

Oft sind es gut genutzte Mußestunden, in welchen der Mensch das Tor zu einer neuen Welt findet. (George M. Adams)

Müßiggang ist allen Geistes Anfang. (Franz Werfel)

Eine gewisse Anzahl von Müßiggängern ist notwendig zur Entwicklung einer höheren Kultur (Miguel de Unamuno)

Das Leben stimmt nicht mit der Philosophie überein: Es gibt kein Glück ohne Müßiggang, und nur das Nutzlose bereitet Vergnügen. (Anton Tschechow)

Man muß sich ein bestimmtes Quantum Zeit gönnen, wo man nichts tut, damit einem etwas einfällt. (Mortimer J. Adler)

Es gilt als ausgemacht, dass die Glückseligkeit sich in der Muße findet. (Aristoteles)

Es regnet, und ich reite auf meinen Dramen herum. Dabei liege ich auf dem Diwan. Die großen Dichter liegen immer auf dem Diwan. (Bertolt Brecht)

Der Fleiß führt die Gedanken aus, die der Faulheit einfallen. (Hellmut Walters)

An sich ist Müßiggang durchaus nicht Wurzel allen Übels, sondern ist, im Gegenteil, ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt. (Søren Kierkegaard)

Alle Tätigkeit muß ein Farniente göttlicher Ruhe begleiten. (Friedrich Schlegel)

Nichts tun vermehrt den Frieden der Welt. (Friedrich Georg Jünger)

Der Mensch lebt um der Muße willen. (Aristoteles)




Ach hör doch auf, du bist doch selber
ein faules Schwein, behaupte ich jetzt
einfach mal so.


mfg
rutt

Faulheit auf Kosten anderer ist keine Tugend.

Antisozialist
05.04.2014, 15:34
Unsere Politiker sagen das wäre so nicht vorgesehen gewesen aber sie sind im Grunde Machtlose Marionetten der Wohlhabenden die die Rahmenbedingungen für den Arbeitsmarkt diktieren.

Die Politik könnte schon die gewünschten Rahmenbedingungen für den Arbeitsmarkt diktieren, aber dann hätten Privatunternehmer kein Interesse mehr daran, irgendwelchen Hilfsarbeitern Arbeitsplätze anzubieten.

Harold
05.04.2014, 15:38
Das nur weil es sich nun garnicht mehr verhindern ließ. Man möchte ja auch keinen Aufstand riskieren. Man rufe sich die lauten Aufschreie und das Lamentieren in Erinnerung bevor es so weit war. Vonwegen Arbeitsplätze werden vernichtet ... doch nur weil man von seiner Profitgier keine Abstriche machen will wenn man für die Arbeitskräfte mehr Geld ausgeben müßte.

konfutse
05.04.2014, 15:50
Echt jetzt? Und wieso bekommen wir dann den Mindestlohn?
Weil mal wieder ein Zuckerbrötchen fällig ist.

Kurti
05.04.2014, 16:09
Weil mal wieder ein Zuckerbrötchen fällig ist.
Das "Peitschchen" der wachsenden Arbeitslosigkeit wird sicher folgen!

Beißer
06.04.2014, 10:59
Das nur weil es sich nun garnicht mehr verhindern ließ. Man möchte ja auch keinen Aufstand riskieren. Man rufe sich die lauten Aufschreie und das Lamentieren in Erinnerung bevor es so weit war. Vonwegen Arbeitsplätze werden vernichtet ... doch nur weil man von seiner Profitgier keine Abstriche machen will wenn man für die Arbeitskräfte mehr Geld ausgeben müßte.

»Wenn Arbeiter um höhere Löhne kämpfen, wird das als ›soziale Errungenschaft‹ gepriesen. Wenn der Geschäftsmann um höhere Gewinne kämpft, wird das als ›selbstsüchtige Gier‹ verunglimpft.«

– Ayn Rand

Beißer
06.04.2014, 11:00
Weil mal wieder ein Zuckerbrötchen fällig ist.

Nein. Weil wir von Linksradikalen regiert werden.

konfutse
06.04.2014, 19:05
Nein. Weil wir von Linksradikalen regiert werden.
Möglicherweise hast du dich damit vollends zum Horst gemacht.

jack000
06.04.2014, 19:24
Wenn man sich bei den Discountern nicht ganz bescheuert anstellt oder sich als faul erweist, kann man relativ beruhigt sein !
Zumaldem Aldi in seiner Geschichte noch nie einen Mitarbeiter betriebsbedingt gekündigt hat.

Harold
06.04.2014, 21:19
»Wenn Arbeiter um höhere Löhne kämpfen, wird das als ›soziale Errungenschaft‹ gepriesen. Wenn der Geschäftsmann um höhere Gewinne kämpft, wird das als ›selbstsüchtige Gier‹ verunglimpft.«

– Ayn Rand
Weil das selten nicht zu Lasten der Angestellten geht, die sowieso schon ein vielfaches von dem was sie selber "verdienen" für den "Arbeitgeber" erwirtschaften.

Beißer
08.04.2014, 19:29
Möglicherweise hast du dich damit vollends zum Horst gemacht.

Es ist allerdings deutlich wahrscheinlicher, dass ich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit geschrieben habe.

Beißer
08.04.2014, 19:30
Weil das selten nicht zu Lasten der Angestellten geht, die sowieso schon ein vielfaches von dem was sie selber "verdienen" für den "Arbeitgeber" erwirtschaften.

Da es, wie du selber schreibst, nicht zu Lasten der Angestellten geht, vermag ich kein Problem zu sehen.