PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand



Seiten : 1 2 3 [4] 5

jack000
24.02.2014, 20:00
Jein, heute ist es durchaus üblich, daß man als Akademiker oder sonstiger Gutausgebildeter mit Betrugsvergütungen abgespeist wird.
Inwiefern das denn? Natürlich ist immer das Thema "Berufseinstieg" und "55+" dafür relevant, aber das generell Akademiker oder sonstige Gutausgebildete mit Betrugsvergütungen abgespeist werden sehe ich so nicht.

Antisozialist
24.02.2014, 20:55
Noch mal zum mitschreiben: Es ist heute in der Wirtschaft durchaus üblich, Angestellte/Arbeiter ausbeuten zu wollen. Gefragte Berufe sind nur ein begrenzter "Schutz" davor.

Es ist schon seit Tausenden von Jahren üblich, seine Arbeitnehmer ausbeuten zu wollen. Nur funktioniert das nicht unbeschränkt, wenn diese ihren Arbeitgeber wechseln oder in das Lager der Selbständigen wechseln können.

Antisozialist
24.02.2014, 21:00
Wir leben nun mal nicht mehr in der Steinzeit, wo man einfach ein paar Hügel weiter zog und dort Wildschweine jagte. Wir leben in einer hochtechnisierten Zeit.

Würde jemand, der keine Mittel mehr hätte, einfach in den Wald ziehen und sich dort eine Bretterbude zimmern, wäre schnell der Förster zur Stelle. Das nur als Beispiel, wie begrenzt die Möglichkeiten heute sind, wenn man völlig autark leben will oder muss, weil man seinen Job verloren hat.

Zivilisation geht nicht ohne Steuern und Solidarität. Vielleicht merkst Du das auch noch.

Unsere Langzeitarbeitslosen wären doch gar nicht in der Lage, sich im Urwald eine Hütte zu bauen und dort täglich ihre Nahrung zu jagen oder zu sammeln, weil das zu anstrengend ist oder Behinderungen das nicht zulassen.

Revoli Toni
24.02.2014, 21:09
Es ist schon seit Tausenden von Jahren üblich, seine Arbeitnehmer ausbeuten zu wollen. Nur funktioniert das nicht unbeschränkt, wenn diese ihren Arbeitgeber wechseln oder in das Lager der Selbständigen wechseln können.

Mag sein, aber durch den verknappten Arbeitsmarkt und durch die Knappheit der Arbeits- und Betriebsmittel ist ein Wechsel mit Hürden verbunden.

Antisozialist
24.02.2014, 21:10
Ich will nicht Bibel kritisieren, weil ich weiß, wie bibelgläubig Du bist.:D

Nur, was ist mit den Menschen, die arbeiten wollen, aber es nicht können? Das Bibel-Zitat muss jedenfalls im inhaltlichen und zeitlichen Zusammenhang gesehen werden. Damals wurde jede Hand benötigt. Heute hat jemand auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance, wenn er über 50 ist oder in strukturschwachen Regionen lebt. Umziehen geht auch nicht immer.

Davon gibt es nicht so viele. Dafür gibt es reichlich Menschen, die ihr bescheidenes Potential nicht nutzen, sondern nur beziehen wollen.

hamburger
24.02.2014, 22:56
Wenn du es sogar bekommst...muss es bedingungslos sein....
Na ja, es sei denn, die Ähnlichkeit mit einem Menschen wäre die Bedingung...wie hast du das bloss geschafft?:D

Leberecht
24.02.2014, 23:25
Zivilisation geht nicht ohne Steuern und Solidarität. Vielleicht merkst Du das auch noch.
Jeder vernünftige Mensch akzeptiert Steuern als Form der Solidarität. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, daß Steuern maßlos erhoben und zweckfremd verwendet werden, um Irrwitz, der jedem Rechtsempfinden hohnspricht, zu finanzieren.

schastar
25.02.2014, 03:47
Man muss Eigennutz-orientiertes Handeln unattraktiv machen und soziales handeln lukrativ. Ich weiß zwar nicht genau wie, aber da muss es eine Möglichkeit geben.

...

In dem man ihnen viel Geld in Aussicht stellt?

Beißer
25.02.2014, 05:46
Beißer, was möchtest du machen? Sie verhungern lassen?

Ich möchte arbeiten und das mit meiner Arbeit erzielte Einkommen für mich selbst behalten. Ich lasse niemanden verhungern, da ich für niemandes Ernährung außer meiner eigenen zuständig bin. Wer essen will, der soll auch arbeiten.

Beißer
25.02.2014, 05:47
Ja, Beißer weiß wie man eine stabile, politische Umgebung schafft, denn hungernde und verelendete Menschen sind der Garant eines soliden, kontinuierlichen Staatswesens. Dies zeigt gerade die historische Betrachtung.

Bei Abschaffung des »Sozial«staates und der damit verbundenen extremen Kosten würde ich sofort drei Menschen als Hauspersonal einstellen, die somit nicht verhungern müssten.

Beißer
25.02.2014, 05:48
Ja natürlich. Er fährt ja seit neuestem voll auf die Menschenrechte ab. :D

Von denen du bekanntlich nicht viel hältst.

Skorpion968
25.02.2014, 06:37
Von denen du bekanntlich nicht viel hältst.

Nein. DU hältst davon nicht viel.

Hay
25.02.2014, 07:10
Ich möchte arbeiten und das mit meiner Arbeit erzielte Einkommen für mich selbst behalten. Ich lasse niemanden verhungern, da ich für niemandes Ernährung außer meiner eigenen zuständig bin. Wer essen will, der soll auch arbeiten.
Was mehrere Dinge voraussetzt:

Daß es genug bezahlte Arbeit gibt

und man von diesem Lohn auch leben kann.

Daß es keine Alten gibt, die nicht mehr arbeiten können

und keine Kranken und Behinderten.

Wie gedenkst du, dieses Problem zu lösen?

Außerdem ist dein Statement billiges Stehlen aus der eigenen Verantwortung, indem man das nicht benennt, was man fordert bzw. die Konsequenz dessen, also dem, was man zumindest billigend in Kauf nimmt.

Kurti
25.02.2014, 07:37
Nein. DU hältst davon nicht viel.Wer sich nicht klar von den Menschenrechtsverletzungen der DDR-Oberen und deren Verstössen gegen die eigenen Gesetze des Landes distanziert, der macht sich als "sozial gerechter Linker" extrem unglaubwürdig.

Murmillo
25.02.2014, 07:38
Was mehrere Dinge voraussetzt:

Daß es genug bezahlte Arbeit gibt


Und dies wiederum setzt voraus,dass eine Regierung der Verantwortung ihrem Volk gegenüber gerecht wird, und die vorhandenen Arbeitsplätze zu allererst mal an das eigene Volk vergibt, ehe es sie an irgendwelche dahergelaufenen Möchtegern-Spezialisten vergibt.
Ganz so, wie es das Schweizer Volk nun von seiner Regierung fordert !




und man von diesem Lohn auch leben kann.


Uneingeschränkte Zustimmung !



Daß es keine Alten gibt, die nicht mehr arbeiten können
und keine Kranken und Behinderten.


Es stünde doch jedem frei, sich gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit und für eine Rente im Alter privat zu versichern.
Ein Sonderfall wären Behinderte, für die man aus Steuermitteln ein Auskommen finanzieren sollte.
Dies beträfe aber nicht Behinderte, welche aufgrund des 5.Versuchs der Eltern, welche vorher schon 4 behinderte Kinder in die Welt gesetzt hatten und es nun nochmal wissen wollten, da wären. Die wären für ihre Produkte selbst zuständig und sollten eine Versicherung für den Fall,dass ihr Experiment wieder mal schiefgeht, haben.




Außerdem ist dein Statement billiges Stehlen aus der eigenen Verantwortung, indem man das nicht benennt, was man fordert bzw. die Konsequenz dessen, also dem, was man zumindest billigend in Kauf nimmt.

Wie kommst du da drauf ? Zunächst erst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Eigenverantwortung nennt man dies, und die wird doch heute in immer größerem Maße gefordert, oder ?

Beißer
25.02.2014, 07:46
Nein. DU hältst davon nicht viel.

Und das von einem, der noch nicht einmal weiß, dass ein Menschenrecht auf Eigentum gibt. :auro:

Kurti
25.02.2014, 08:05
Und das von einem, der noch nicht einmal weiß, dass ein Menschenrecht auf Eigentum gibt. :auro:zudem noch Meinungs-, Versammlungs-, Reisefreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Der Sozialismus ist offenbar nur mit eklatanten Verstössen gegen fundamentale Menschenrechte durchsetzbar.

Beißer
25.02.2014, 08:32
zudem noch Meinungs-, Versammlungs-, Reisefreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Der Sozialismus ist offenbar nur mit eklatanten Verstössen gegen fundamentale Menschenrechte durchsetzbar.

Der Sozialismus ist nur mit Mord durchsetzbar.

Bettmaen
25.02.2014, 14:42
Beißer, Dir geht es doch finanziell offenbar blendend. Warum tust Du so, als brächte Dich die Solidarität an den Bettelstab? Du genießt auch als Finanzier des Sozialstaates dessen Vorzüge und kannst relativ sicher leben, ohne Sorge zu haben, dass Habenichtse Dich entführen. Wir sind von amerikanischen oder sogar brasilianischen Verhältnissen weit entfernt, weil es einen Sozialstaat gibt.

Hay
25.02.2014, 14:46
Wie kommst du da drauf ? Zunächst erst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Eigenverantwortung nennt man dies, und die wird doch heute in immer größerem Maße gefordert, oder ?[/QUOTE]

Dies galt Beißer und war auf seinen Beitrag, es solle nur derjenige essen, der auch arbeiten würde, und das seiner Forderung nach kompletter Abschaffung der Sozialversicherungen und kompletter Streichung jeglicher Sozialhilfe nachfolgende Statement, in dem er die Folgen seiner Forderung relativierte, gemünzt.

Beißer
25.02.2014, 14:50
Beißer, Dir geht es doch finanziell offenbar blendend. Warum tust Du so, als brächte Dich die Solidarität an den Bettelstab? Du genießt auch als Finanzier des Sozialstaates dessen Vorzüge

Der »Sozial«staat bietet dem arbeitenden Bürger keine Vorteile, sondern beutet ihn aus. Der Wohlstand in den USA ist deutlich höher als bei uns – und könnte auch dort ohne »Sozial«leistungen noch höher sein.

Bettmaen
25.02.2014, 14:53
Der »Sozial«staat bietet dem arbeitenden Bürger keine Vorteile, sondern beutet ihn aus. Der Wohlstand in den USA ist deutlich höher als bei uns – und könnte auch dort ohne »Sozial«leistungen noch höher sein.
Warum wanderst Du dann nicht in die USA aus?

Und so viel höher ist der Wohlstand in den USA für die unteren 99% auch nicht.

Beißer
25.02.2014, 14:59
Warum wanderst Du dann nicht in die USA aus?

Weil das nicht so einfach ist.

Skorpion968
25.02.2014, 15:27
Und das von einem, der noch nicht einmal weiß, dass ein Menschenrecht auf Eigentum gibt. :auro:

Und das von einem, der kranken Leuten Hilfe verweigern will. :auro:

Skorpion968
25.02.2014, 15:29
Warum wanderst Du dann nicht in die USA aus?

Und so viel höher ist der Wohlstand in den USA für die unteren 99% auch nicht.

Im Gegenteil. Der Wohlstand in den USA ist für den größten Teil der Bevölkerung niedriger als bei uns.

Skorpion968
25.02.2014, 15:32
Der Sozialismus ist nur mit Mord durchsetzbar.

Der Kapitalismus ist nur mit Krieg (=Massenmord) durchsetzbar.

Pappenheimer
25.02.2014, 15:34
Der »Sozial«staat bietet dem arbeitenden Bürger keine Vorteile, sondern beutet ihn aus. Der Wohlstand in den USA ist deutlich höher als bei uns – und könnte auch dort ohne »Sozial«leistungen noch höher sein.

Das glaubst aber auch nur Du. Ich bin relativ oft dort und habe auch einige Freunde dort und sehe sehr deutlich was da abgeht. In den gaengigen Berufen wird weniger wie in Deutschland bezahlt, den Unterschied macht halt dass viele nicht Renten/Krankenversichert sind und so meinen mehr Geld zu verdienen. Mit einem ordentlichem Studium laesst sich allerdings in den USA noch richtig Geld verdienen. Gerade in wissenschaftlichen Bereichen und Banken winken enorme Verdienste, dort kann werden oft Loehne bezahlt welche in Deutschland die Vorstaende von DAX-Unternehmen bekommen.

Bruddler
25.02.2014, 15:46
Im Gegenteil. Der Wohlstand in den USA ist für den größten Teil der Bevölkerung niedriger als bei uns.

Ich würde mir wünschen, wenn unser Staatsfernsehen weniger US-Glitzerwelt, aber dafür mehr US-Suppenküchen zeigen würde. :compr:

Apollyon
25.02.2014, 15:53
Der Kapitalismus ist nur mit Krieg (=Massenmord) durchsetzbar.

Große Menschengesellschaften sind nicht in der Lage ihren Einfluß und ihre Macht ohne Krieg, Ausbeutung oder Mord umzusetzen. Es ist relativ welche Strategie sie versuchen einzusetzen, den Gewalt(in welcher Form auch immer) gehört zur sozialen Norm und das ist ein unumkehrbarer Faktor des Menschens.

Skorpion968
25.02.2014, 15:58
Große Menschengesellschaften sind nicht in der Lage ihren Einfluß und ihre Macht ohne Krieg, Ausbeutung oder Mord umzusetzen. Es ist relativ welche Strategie sie versuchen einzusetzen, den Gewalt(in welcher Form auch immer) gehört zur sozialen Norm und das ist ein unumkehrbarer Faktor des Menschens.

Das ist die Ideologie der kapitalistischen Kriegstreiber. Danke für die Bestätigung.

Apollyon
25.02.2014, 16:03
Das ist die Ideologie der kapitalistischen Kriegstreiber. Danke für die Bestätigung.

Welche Ideologie ? Menschen suchen Instinktiv nach beschriebenen Faktoren. Und Gewalt gehört zur Sozialnorm der Spezies Mensch http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt#Soziologie

Das was du dir erhoffst ist wunschdenken und nicht im großen Realisierbar. Außerdem lässt du die betrachtweise außen vor das es unterschiedliche Zustände und Faktoren vom Kapitalismus gibt für dich ist es "der Kapitalismus".

Skorpion968
25.02.2014, 16:09
Welche Ideologie ? Menschen suchen Instinktiv nach beschriebenen Faktoren.

Ich sag doch, ideologischer bullshit. Menschen sind unterschiedlich und suchen nicht instinktiv nach irgendwelchen Faktoren.
Solchen ideologischen Müll brauchen Kapitalistenknechte, um ihre Kriegstreiberei zu (pseudo-)rechtfertigen.

Apollyon
25.02.2014, 16:18
Ich sag doch, ideologischer bullshit. Menschen sind unterschiedlich und suchen nicht instinktiv nach irgendwelchen Faktoren.
Solchen ideologischen Müll brauchen Kapitalistenknechte, um ihre Kriegstreiberei zu (pseudo-)rechtfertigen.

Menschen sind in gewissen Maße unterschiedlich, aber evolutionär bedingte Faktoren sind es nicht. Es gibt natürlich auch Menschen mit gewissen Störungen/Behinderungen, die können dank heutiger Medizin und betreung überleben, in früheren Epochen wären diese jedoch an den Folgen gestorben.

Du schreibst dem Kapitalismus zuviele dinge zu die nicht unbedingt am Kapitalismus gekoppelt sind, die Menschheit ist älter als der Kapitalismus. Zumal ich nicht ganz genau nachvollziehen kann welche Form des Kapitalismus du überhaupt meinst.

Kurti
25.02.2014, 16:26
Ich sag doch, ideologischer bullshit. Menschen sind unterschiedlich und suchen nicht instinktiv nach irgendwelchen Faktoren.
Solchen ideologischen Müll brauchen Kapitalistenknechte, um ihre Kriegstreiberei zu (pseudo-)rechtfertigen.
Bekennst du dich, als ein Mitglied einer Fraktion, eigentlich zur freiheitlich, demokratischen Grundordnung der BRD?
Oder hältst du die ebenfalls für "ideologischen Müll der Kapitalistenknechte"?

Fortuna
25.02.2014, 18:05
Bei Abschaffung des »Sozial«staates und der damit verbundenen extremen Kosten würde ich sofort drei Menschen als Hauspersonal einstellen, die somit nicht verhungern müssten.

Jetzt aber mal ganz im Ernst, Beißer, bevor ich bei Dir eine Stelle annähme, müßte ich schon sehr sehr hungrig sein.

Fortuna
25.02.2014, 18:09
Der Sozialismus ist nur mit Mord durchsetzbar.

Jeder starre, dogmatische Ideologie(religion) ist nur mit Mord durchsetzbar. Den verbissenen Kimawandelgläubigen und den Windrädchbastlern traue ich auch zu, daß die über Leichen gehen, nur um die Menschheit final zu beglücken.

Fortuna
25.02.2014, 18:13
Ich würde mir wünschen, wenn unser Staatsfernsehen weniger US-Glitzerwelt, aber dafür mehr US-Suppenküchen zeigen würde. :compr:

Die Zeiten, wo die BRD-Bürger so fasziniert auf das goldene Land der unbegrenzten Möglichkeiten gestarrt haben wie die DDR-Bürger auf den glitzernden bunten Westen sind schon lange vorbei.

Die Bürger der BRDDR wissen heute - bis auf wenige Ausnahmen - alle, daß Amerika nicht das Schlaraffenland und in weiten Bereichen ebenso shice wenn nich schlimmer wie die BRDDR ist.

Revoli Toni
26.02.2014, 08:05
In dem man ihnen viel Geld in Aussicht stellt?

Eigennutz-orientiertes Handeln macht man unattraktiv indem man die Rahmenbedingungen zu ungunsten der Spekulanten verändert.
Das wär schon mal die halbe Miete.

Wie man soziales Handeln lukrativ macht weiß ich wirklich nicht.

schastar
26.02.2014, 10:05
Eigennutz-orientiertes Handeln macht man unattraktiv indem man die Rahmenbedingungen zu ungunsten der Spekulanten verändert.
Das wär schon mal die halbe Miete.
......

Es sind ja nicht nur Spekulanten welche Geld sehen wollen sondern auch Leistungsträger wie Forscher, Erfinder, Techniker, etc.

Warum sollten die viel Leisten wenn sie nicht dementsprechend was davon haben?


.......
Wie man soziales Handeln lukrativ macht weiß ich wirklich nicht.

Man gibt ihnen Vergünstigungen die andere nicht haben.

Es gibt keine Grund mehr zu leisten als andere wenn man dann nicht mehr hat.

Apollyon
26.02.2014, 10:12
Soziales Handeln ist Lukrativ, denn wenn etwas Kostenlos ist, ist man selber die Ware.

Beißer
26.02.2014, 13:06
Und das von einem, der kranken Leuten Hilfe verweigern will. :auro:

Ich will niemandem irgend etwas verweigern. Ich will nur nicht zwangsweise für andere zahlen müssen.

Beißer
26.02.2014, 13:07
Im Gegenteil. Der Wohlstand in den USA ist für den größten Teil der Bevölkerung niedriger als bei uns.

Im weltweiten Wohlstandsindex liegen die USA auf Platz elf, die BRD belegt nur Platz 14.

Beißer
26.02.2014, 13:08
Der Kapitalismus ist nur mit Krieg (=Massenmord) durchsetzbar.

Beweise es!

Und vor allem: Das, was du »Kapitalismus« nennst, nenne ich Freiheit!

Beißer
26.02.2014, 13:10
Im Gegenteil. Der Wohlstand in den USA ist für den größten Teil der Bevölkerung niedriger als bei uns.

Das populärste Auto in den USA ist der Ford F 150 mit einem V8 von sechs Litern Hubraum. So etwas kann sich in Deutschland so gut wie keiner leisten, in den USA ist es ein »Volkswagen« im Sinne des Wortes.

Beißer
26.02.2014, 13:12
Jetzt aber mal ganz im Ernst, Beißer, bevor ich bei Dir eine Stelle annähme, müßte ich schon sehr sehr hungrig sein.

Genau das ist es doch. Ich werde unter Verletzung meiner Menschenrechte gezwungen, dich ohne Gegenleistung zu füttern. Gestatte, dass ich das ändern möchte.

Dr Mittendrin
26.02.2014, 13:13
Im Gegenteil. Der Wohlstand in den USA ist für den größten Teil der Bevölkerung niedriger als bei uns.


Der Durchschnitt machts aus.

Beißer
26.02.2014, 13:13
Jeder starre, dogmatische Ideologie(religion) ist nur mit Mord durchsetzbar. Den verbissenen Kimawandelgläubigen und den Windrädchbastlern traue ich auch zu, daß die über Leichen gehen, nur um die Menschheit final zu beglücken.

Volle Zustimmung. Deswegen will ich auch ein System, das frei von jeglicher Ideologie ist und den Menschen ihre Freiheit lässt. Und dazu gehört nun auch einmal die Freiheit zu scheitern.

Beißer
26.02.2014, 13:14
Soziales Handeln ist Lukrativ, denn wenn etwas Kostenlos ist, ist man selber die Ware.

Nichts ist kostenlos. Das, was du meinst, ist ein Zustand, in dem andere die Kosten für dich übernehmen.

Skorpion968
26.02.2014, 16:12
Im weltweiten Wohlstandsindex liegen die USA auf Platz elf, die BRD belegt nur Platz 14.

Ich sprach ja auch vom größten Teil der Bevölkerung, nicht von der Gesamtbevölkerung.
Dass in USA ein paar Drecksbonzen in Saus und Braus leben, ist mir durchaus bekannt.

Skorpion968
26.02.2014, 16:13
Beweise es!

Und vor allem: Das, was du »Kapitalismus« nennst, nenne ich Freiheit!

Das, was du Freiheit nennst, nenne ich den Hals nicht voll kriegen auf Kosten und zum Schaden anderer.

Skorpion968
26.02.2014, 16:17
Das populärste Auto in den USA ist der Ford F 150 mit einem V8 von sechs Litern Hubraum. So etwas kann sich in Deutschland so gut wie keiner leisten, in den USA ist es ein »Volkswagen« im Sinne des Wortes.

Na klar. Besonders für die Leute, die trotz 5 Jobs immer noch in die Tischkante beißen und sich nicht mal ne Arztbehandlung leisten können. Aber hauptsache irgendwer kauft solche Dreckskarren. :D

Skorpion968
26.02.2014, 16:22
Der Durchschnitt machts aus.

Nein, es macht eben nicht der Durchschnitt aus, sondern die Verteilung.
Wenn in einer Gesellschaft 5% Riesenvermögen haben und 95% haben Riesenschulden, nutzt den 95% der Durchschnitt auch nichts.

Beißer
26.02.2014, 18:02
Du willst kranken Leuten Hilfe verweigern, wenn die nicht genug Geld haben um die Behandlung bezahlen zu können.

Ich verweigere gar nichts, da ich kein Arzt bin. Ein Arzt aber arbeitet nicht aus Nächstenliebe, sondern um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Warum also sollte ein Arzt umsonst arbeiten, während jeder Müllmann auf seinem Tariflohn besteht?

Kurti
26.02.2014, 18:12
Nein, es macht eben nicht der Durchschnitt aus, sondern die Verteilung.
Wenn in einer Gesellschaft 5% Riesenvermögen haben und 95% haben Riesenschulden, nutzt den 95% der Durchschnitt auch nichts.Bekennst du dich, als Abgeordneter und Mitglied einer Fraktion, zu der freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands?
Ich stelle dir diese Frage bereits zum zweiten Mal.

Beißer
26.02.2014, 18:14
Ich sprach ja auch vom größten Teil der Bevölkerung, nicht von der Gesamtbevölkerung.
Dass in USA ein paar Drecksbonzen in Saus und Braus leben, ist mir durchaus bekannt.

Die reichen Leute als Dreck zu bezeichnen ist typisch für Kommunisten wie dich, obwohl die Reichen in der Regel ordentlich gekleidet und sauber gewaschen sind. Den Dreck findet man wohl eher in der Unterschicht.

Beweis:

http://0.tqn.com/d/luxurytravel/1/5/M/L/-/-/Concours-d-Elegance-Pebble-Beach-Michael-Hiller.jpg
Die Oberschicht in den USA (Concours d'Elegance, Pebble Beach)

http://www.psyheu.de/wp-content/uploads/unterschicht.jpg
Ebenfalls USA: Wer ist hier wohl dreckig?

Beißer
26.02.2014, 18:17
Das, was du Freiheit nennst, nenne ich den Hals nicht voll kriegen auf Kosten und zum Schaden anderer.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht auf Kosten anderer gelebt. Ich habe auch niemandem geschadet. Die ganzen Sozialschmarotzer in der BRD allerdings leben auf meine Kosten und schaden mir.

Beißer
26.02.2014, 18:19
Na klar. Besonders für die Leute, die trotz 5 Jobs immer noch in die Tischkante beißen und sich nicht mal ne Arztbehandlung leisten können. Aber hauptsache irgendwer kauft solche Dreckskarren. :D

Irgendwer? Allein vom Ford F 150 wurden im letzten Jahr mehr als 645.000 Einheiten verkauft. http://www.myauto24.net/2013/01/ford-f-150-wieder-das-meistverkaufte.html

Beißer
26.02.2014, 18:20
Nein, es macht eben nicht der Durchschnitt aus, sondern die Verteilung.
Wenn in einer Gesellschaft 5% Riesenvermögen haben und 95% haben Riesenschulden, nutzt den 95% der Durchschnitt auch nichts.

Dann sind die 95 Prozent aber ziemlich blöde, dass sie Schulden gemacht haben. Dazu zwingt einen nämlich niemand.

Fortuna
26.02.2014, 19:28
Genau das ist es doch. Ich werde unter Verletzung meiner Menschenrechte gezwungen, dich ohne Gegenleistung zu füttern. Gestatte, dass ich das ändern möchte.

Wie gesagt, ich müßte hungrig sein. Auf Dein Chappi oder Frolic bin ich aber nicht scharf.

Hay
26.02.2014, 19:32
Genau das ist es doch. Ich werde unter Verletzung meiner Menschenrechte gezwungen, dich ohne Gegenleistung zu füttern. Gestatte, dass ich das ändern möchte.

Warte nur ein wenig auf den Tag, an dem es jemanden gibt, der es leid ist, dich ohne Gegenleistung zu füttern - und der Tag kommt bestimmt!

Neu
26.02.2014, 19:42
Was mehrere Dinge voraussetzt:

Daß es genug bezahlte Arbeit gibt

und man von diesem Lohn auch leben kann.

Daß es keine Alten gibt, die nicht mehr arbeiten können

und keine Kranken und Behinderten.

Wie gedenkst du, dieses Problem zu lösen?

Außerdem ist dein Statement billiges Stehlen aus der eigenen Verantwortung, indem man das nicht benennt, was man fordert bzw. die Konsequenz dessen, also dem, was man zumindest billigend in Kauf nimmt.

Eben. Das ist kein Problem, das ist gewollt. Die Produktion wurde "ausgelagert" - und die Arbeiter blieben. Da gibts nur eins: Mit auswandern - oder sich verhartzen lassen. Die paar Peanuts, die da Hartz kosten, nicht der Rede wert, wird durch die Billigimporte und die dadurch anfallenden Gewinne, die dann Steuern sprudeln lassen, kompensiert.

Dr Mittendrin
26.02.2014, 23:38
Nein, es macht eben nicht der Durchschnitt aus, sondern die Verteilung.
Wenn in einer Gesellschaft 5% Riesenvermögen haben und 95% haben Riesenschulden, nutzt den 95% der Durchschnitt auch nichts.


Ich greife unter den 95 % mal die Mittelschicht raus.
Die wird ja auch massiv vom Staat geplündert.

Beißer
27.02.2014, 08:24
Warte nur ein wenig auf den Tag, an dem es jemanden gibt, der es leid ist, dich ohne Gegenleistung zu füttern - und der Tag kommt bestimmt!

Diesen Jemand gibt es nicht mehr, seit ich vor vier Jahrzehnten bei meinen Eltern ausgezogen bin.

Beißer
27.02.2014, 08:25
Die paar Peanuts, die da Hartz kosten, nicht der Rede wert

Die jährlichen Ausgaben für »Soziales« liegen in der BRD mittlerweile bei mehr als 300 Milliarden € und machen weit mehr als die Hälfte der öffentlichen Haushalte aus.

Bettmaen
27.02.2014, 14:44
Die jährlichen Ausgaben für »Soziales« liegen in der BRD mittlerweile bei mehr als 300 Milliarden € und machen weit mehr als die Hälfte der öffentlichen Haushalte aus.
Der Großteil dieser Ausgaben besteht aus Renten- und Pensionszahlungen. Und diesen Auszahlungen standen und stehen Einzahlungen gegenüber.

Die Kosten für Hartz IV sind dagegen wirklich Peanuts. Die Wirkung dieser Peanuts ist sehr groß: sie bewahrt die Bezieher vor dem Verhungern und Erfieren und sichert gleichzeitig den sozialen Frieden. Damit profitieren wir alle von diesen Zahlungen, auch Du.

Mir ist es lieber, das Geld fließt zu Bedürftigen als in Raubkriege.

Konnte ich Dich als Waffenarren überzeugen, Beißerchen? :D

Beißer
27.02.2014, 14:50
Der Großteil dieser Ausgaben besteht aus Renten- und Pensionszahlungen. Und diesen Zahlungen standen und stehen Einzahlungen gegenüber.

Das ist nicht richtig. Den Pensionszahlungen stehen schon mal überhaupt keine Einzahlungen gegenüber. Und auch die Rentenansprüche resultieren nur teilweise aus Einzahlungen. Es gibt jede Menge »Anrechnungszeiten«, nicht nur für das Gebären von Kindern, sondern beispielsweise auch für Ausbildungszeiten oder Zeiten der Arbeitslosigkeit. Ein vernünftiger Staat würde die Renten nach dem berechnen, was tatsächlich eingezahlt wurde, und das selbstverständlich marktüblich verzinsen.

Bettmaen
27.02.2014, 14:55
Das ist nicht richtig. Den Pensionszahlungen stehen schon mal überhaupt keine Einzahlungen gegenüber. Und auch die Rentenansprüche resultieren nur teilweise aus Einzahlungen. Es gibt jede Menge »Anrechnungszeiten«, nicht nur für das Gebären von Kindern, sondern beispielsweise auch für Ausbildungszeiten oder Zeiten der Arbeitslosigkeit. Ein vernünftiger Staat würde die Renten nach dem berechnen, was tatsächlich eingezahlt wurde, und das selbstverständlich marktüblich verzinsen.
Das Ei des Kolumbus wäre ein steuerfinanziertes bedingungsloses Grundeinkommen! 1000 Euro Grundeinkommen, wer mehr will, muss sich privat versichern.

Aber auch das wirst Du ablehnen.

Beißer
27.02.2014, 15:01
Das Ei des Kolumbus wäre ein steuerfinanziertes bedingungsloses Grundeinkommen! 1000 Euro Grundeinkommen, wer mehr will, muss sich privat versichern.

Aber auch das wirst Du ablehnen.

Natürlich lehne ich das ab. Das Ei des Kolumbus ist ein Gebührenstaat, der jede Leistung nur noch gegen Gebühren erbringt, dafür aber keine Steuern und »Sozial«abgaben erhebt. Die einzige Gebühr, die alle in gleicher Höhe zu zahlen hätten, wären etwa 30 € Verteidigungsgebühr pro Kopf und Monat, da man die Gebühr für die Verteidigung begreiflicherweise nicht erst im Verteidigungsfall erheben kann.

Antisozialist
27.02.2014, 21:44
Das Ei des Kolumbus wäre ein steuerfinanziertes bedingungsloses Grundeinkommen! 1000 Euro Grundeinkommen, wer mehr will, muss sich privat versichern.

Aber auch das wirst Du ablehnen.

Warum soll ein Faulpelz überhaupt einen Cent aus der Staatskasse bekommen?

Antisozialist
27.02.2014, 21:46
Das ist nicht richtig. Den Pensionszahlungen stehen schon mal überhaupt keine Einzahlungen gegenüber. Und auch die Rentenansprüche resultieren nur teilweise aus Einzahlungen. Es gibt jede Menge »Anrechnungszeiten«, nicht nur für das Gebären von Kindern, sondern beispielsweise auch für Ausbildungszeiten oder Zeiten der Arbeitslosigkeit. Ein vernünftiger Staat würde die Renten nach dem berechnen, was tatsächlich eingezahlt wurde, und das selbstverständlich marktüblich verzinsen.

Den staatlichen Pensionszahlungen stehen frühere Arbeitsleistungen gegenüber, auch wenn diese bei so einigen Beamten und Politikern recht fragwürdig sein dürften.

In der Privatwirtschaft muss man sofort Sondervermögen bilden oder Versicherungsbeiträge zahlen, wenn man Mitarbeitern Pensionen verspricht.

Skorpion968
28.02.2014, 08:41
Ich verweigere gar nichts, da ich kein Arzt bin. Ein Arzt aber arbeitet nicht aus Nächstenliebe, sondern um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Warum also sollte ein Arzt umsonst arbeiten, während jeder Müllmann auf seinem Tariflohn besteht?

Der Arzt arbeitet ja nicht umsonst. Wenn arme Menschen krank sind, wird der Arzt von der Gemeinschaft, also von den Beitragszahlern bezahlt.

Skorpion968
28.02.2014, 08:42
Bekennst du dich, als Abgeordneter und Mitglied einer Fraktion, zu der freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands?
Ich stelle dir diese Frage bereits zum zweiten Mal.

Die Frage wird auch beim dritten Mal nicht intelligenter.

Dr Mittendrin
28.02.2014, 08:45
Der Arzt arbeitet ja nicht umsonst. Wenn arme Menschen krank sind, wird der Arzt von der Gemeinschaft, also von den Beitragszahlern bezahlt.


Deine edlen Beispiele verschleiern doch nur den Missbrauch der Kassen von allen Seiten.

Skorpion968
28.02.2014, 08:46
Die reichen Leute als Dreck zu bezeichnen ist typisch für Kommunisten wie dich, obwohl die Reichen in der Regel ordentlich gekleidet und sauber gewaschen sind. Den Dreck findet man wohl eher in der Unterschicht.

Das ist die typische Beißer-Schwarz/Weiß/Denke. Es gibt unsaubere Reiche genauso wie saubere Leute aus der Unterschicht.
"Drecksbonze" bezieht sich übrigens nicht auf äußerliche Sauberkeit, sondern auf charakterliche Dreckigkeit.

Skorpion968
28.02.2014, 08:48
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht auf Kosten anderer gelebt.

Das ist eine glatte Lüge. Leute wie du blenden das nur immer ideologisch aus.

Skorpion968
28.02.2014, 08:50
Dann sind die 95 Prozent aber ziemlich blöde, dass sie Schulden gemacht haben. Dazu zwingt einen nämlich niemand.

Doch. Ohne Schulden kein Vermögen.

Skorpion968
28.02.2014, 08:51
Warte nur ein wenig auf den Tag, an dem es jemanden gibt, der es leid ist, dich ohne Gegenleistung zu füttern - und der Tag kommt bestimmt!

Jep. Aber das WOLLEN diese Idioten nicht kapieren.

Skorpion968
28.02.2014, 08:52
Irgendwer? Allein vom Ford F 150 wurden im letzten Jahr mehr als 645.000 Einheiten verkauft. http://www.myauto24.net/2013/01/ford-f-150-wieder-das-meistverkaufte.html

Herzlichen Glückwunsch.

Skorpion968
28.02.2014, 08:55
Diesen Jemand gibt es nicht mehr, seit ich vor vier Jahrzehnten bei meinen Eltern ausgezogen bin.

Du wirst dich wundern, wie sehr du im Alter wieder zum Kind werden wirst. Dann scheißt du dich genauso ein wie als Zweijähriger. Nur dann sind es eben nicht deine Eltern, die den Scheiß wegmachen müssen.

Skorpion968
28.02.2014, 09:00
Die einzige Gebühr, die alle in gleicher Höhe zu zahlen hätten, wären etwa 30 € Verteidigungsgebühr pro Kopf und Monat

Soviel wäre dir deine Verteidigung dann aber doch wert? :haha:

Kurti
28.02.2014, 09:00
Die Frage wird auch beim dritten Mal nicht intelligenter.Aber berechtigter!

Wadenkater
28.02.2014, 09:06
Jep. Aber das WOLLEN diese Idioten nicht kapieren.

Stimmt, was ihnen an Empathie fehlt, können diese Leute höchstens nur durch Schmerzen lernen, aber dann sind sie nur noch am Rumheulen, ob der schröckl Ungerechtigkeit, die ihnen widerfahren ist! Ich kenne diese Klientel aus meinem Bekanntenkreis!

Kurti
28.02.2014, 09:14
Stimmt, was ihnen an Empathie fehlt, können diese Leute höchstens nur durch Schmerzen lernen, aber dann sind sie nur noch am Rumheulen, ob der schröckl Ungerechtigkeit, die ihnen widerfahren ist! Ich kenne diese Klientel aus meinem Bekanntenkreis!Wollen die H4-Bezieher jetzt sogar empathisch geliebt werden?
Was denn noch alles?

Wadenkater
28.02.2014, 09:24
Nein Du Eimer! ich meine die Trottel, die glauben sie seien für die Gesellschaft unverzichtbar, weil sie momentan noch einen Job als Fließband-Hengst haben und über alle Arbeitslosen die Nase rümpf(t)en und dann plötzl. sich in Gesellschaft derjenigen widerfinden, die sie zuvor noch als faule Nichtsnutze bezeichnet haben, die Adolf hätte ver.......aber lassen wir das :D

Beißer
28.02.2014, 09:46
Der Arzt arbeitet ja nicht umsonst. Wenn arme Menschen krank sind, wird der Arzt von der Gemeinschaft, also von den Beitragszahlern bezahlt.

Welchen Vorteil hat »die Gemeinschaft« davon?

Beißer
28.02.2014, 09:46
Doch. Ohne Schulden kein Vermögen.

Blödsinn.

Beißer
28.02.2014, 09:48
Du wirst dich wundern, wie sehr du im Alter wieder zum Kind werden wirst. Dann scheißt du dich genauso ein wie als Zweijähriger. Nur dann sind es eben nicht deine Eltern, die den Scheiß wegmachen müssen.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, habe ich genügend Vermögen angespart, um jede einzelne Dienstleistung zu bezahlen.

Kurti
28.02.2014, 09:50
Nein Du Eimer! ...
Adolf hätte ver.......aber lassen wir das :D
Das ist aber nicht die feine, empathische Art!

Beißer
28.02.2014, 09:51
Soviel wäre dir deine Verteidigung dann aber doch wert? :haha:

Rechnen kann du also auch nicht. 360 €/Jahr und Kopf macht bei 80 Millionen Einwohnern 28,8 Milliarden im Jahr – das ist mehr als der jetzige Verteidigungshaushalt.

Skorpion968
28.02.2014, 10:00
Welchen Vorteil hat »die Gemeinschaft« davon?

Die Menschheit kann nur im Kollektiv überleben. Menschen sind eben keine Einzelkämpfer, sondern Gemeinschaftswesen. Das heißt auch, dass sie die Schwächeren schützen müssen.
Konkret heißt das, dass jeder in eine Situation kommen kann, in der er auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Oftmals schneller als er gedacht hätte. Dafür steht die Gemeinschaft als Absicherung ein. Auf der Gegenseite hat die Gemeinschaft dadurch den Vorteil, dass die Spezies ausreichend diversifiziert ist, um im Kampf der Evolution überleben zu können.

Wadenkater
28.02.2014, 10:00
Sollte das tatsächlich der Fall sein, habe ich genügend Vermögen angespart, um jede einzelne Dienstleistung zu bezahlen.

Grunz

Skorpion968
28.02.2014, 10:01
Rechnen kann du also auch nicht. 360 €/Jahr und Kopf macht bei 80 Millionen Einwohnern 28,8 Milliarden im Jahr – das ist mehr als der jetzige Verteidigungshaushalt.

Was machst du denn, wenn der Angreifer ein paar mehr Euro "Gebühren" zahlt? :D

Bettmaen
28.02.2014, 10:04
Blödsinn.
Nein, kein Blödsinn, sondern das Wesen des Schuldgeldsystems, das seit über 100 Jahren die Welt regiert und schon aus mathematischen Gründen alle 60 bis 80 Jahre an seine Grenzen stößt - je nachdem , wieviele neue Schuldner, bspw. durch Krieg, in die Zinsknechtschaft geführt werden.

Das solche Wahrheiten nicht an den Schulen und Unis verbreitet werden und auch nicht in den tollen Medien, hat einen einzigen Grund, den Henry Ford auf den Punkt brachte: Wenn die Leute das Geldsystem verstünden, hätten wir schon morgen eine Revolution!

Skorpion968
28.02.2014, 10:04
Sollte das tatsächlich der Fall sein, habe ich genügend Vermögen angespart, um jede einzelne Dienstleistung zu bezahlen.

Dir fehlt es an Demut vor dem Leben als höchstem Gut. Du hältst dich für unverwundbar. Das bist du aber nicht Beißerchen.

Dr Mittendrin
28.02.2014, 10:04
Die Menschheit kann nur im Kollektiv überleben. Menschen sind eben keine Einzelkämpfer, sondern Gemeinschaftswesen. Das heißt auch, dass sie die Schwächeren schützen müssen.
Konkret heißt das, dass jeder in eine Situation kommen kann, in der er auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Oftmals schneller als er gedacht hätte. Dafür steht die Gemeinschaft als Absicherung ein. Auf der Gegenseite hat die Gemeinschaft dadurch den Vorteil, dass die Spezies ausreichend diversifiziert ist, um im Kampf der Evolution überleben zu können.

Das Kollektiv reicht bis zur Oma nach Anatolien ihr Gebiss zu zahlen, und dem Onkel die Karte zu geben um sich behandeln zu lassen.

Dr Mittendrin
28.02.2014, 10:05
Dir fehlt es an Demut vor dem Leben als höchstem Gut. Du hältst dich für unverwundbar. Das bist du aber nicht Beißerchen.

Du meinst Demut vor dem Staatsmoloch.

Kurti
28.02.2014, 10:06
Was machst du denn, wenn der Angreifer ein paar mehr Euro "Gebühren" zahlt? :DDann setzt er auf den Kampfeswillen für eine gerechte Sache!

Kurti
28.02.2014, 10:10
Dir fehlt es an Demut vor dem Leben als höchstem Gut....Das schreibt ausgerechnet ein Linker Mauer-Todesschüsse Relativierer.

Skorpion968
28.02.2014, 10:12
Das Kollektiv reicht bis zur Oma nach Anatolien ihr Gebiss zu zahlen, und dem Onkel die Karte zu geben um sich behandeln zu lassen.

Schon wieder Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst?

Wadenkater
28.02.2014, 10:27
Das ist aber nicht die feine, empathische Art!

Du könnest nen guten Journalist abgeben, von wegen aus dem Zusammenhang reissen und so! Egal, Du bist mir höchstens unsympathisch! geht's Dir jetzt besser?

laurin
28.02.2014, 10:55
...wer heute 50 Jahre alt ist und aus irgendeinem Grund (Firmenpleite, Abwanderung Personalabbau) seinen Job verliert , der kommt nicht mehr unter- egal wie gut er qualifiziert ist. Die Zuwanderung aus dem EU Ausland macht die Lage für Ältere noch dramatischer.

Bei Ingenieuren geht das schon bei 45 Jahren los.

Neu
28.02.2014, 17:02
Die jährlichen Ausgaben für »Soziales« liegen in der BRD mittlerweile bei mehr als 300 Milliarden € und machen weit mehr als die Hälfte der öffentlichen Haushalte aus.

BIP etwa 2,7 Billionen, Staatsquote etwa 1,35 Billionen. Von den 1,35 Billionen verbraucht der Staatsapparat etwa 1 Billion für sich selbst, davon alleine 450 Mrd. an Pensionen. Bleiben also noch etwa 350 Mrd., ein kläglicher Rest, und davon sollen Brücken gebaut werden, und die Renten werden davon auch bezahlt (allerdings immer weniger). Und da sind auch noch etwa 50 Mrd. für die Verhartzten aus diesem Topf, ein kleines Bisschen namens "Sozial". Und jetzt rede nicht so was von "Die Hälfte", die Hälfte von 1% ist 0,5%.

Hier wird über Peanuts gesprochen, weils so in der Zeitung steht. Bleibt mal bei den Fakten.

Neu
28.02.2014, 17:21
Das ist eine glatte Lüge. Leute wie du blenden das nur immer ideologisch aus.

Nochmal. Der Staatsapparat lebt auf Kosten anderer. Das sind etwa 1 Billion / Jahr, die er - Für sich selbst! - verbraucht. Die entzieht er dem BIP von etwa 2,7 Billionen, sind also etwa 40% des BIPs. Alles andere, was danach kommt, sind Peanuts, nicht der Rede wert.

Dr Mittendrin
01.03.2014, 12:24
Schon wieder Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst?

Ich kann das Geld sinnvoller ausgeben.

konfutse
01.03.2014, 14:28
BIP etwa 2,7 Billionen, Staatsquote etwa 1,35 Billionen. Von den 1,35 Billionen verbraucht der Staatsapparat etwa 1 Billion für sich selbst, davon alleine 450 Mrd. an Pensionen. Bleiben also noch etwa 350 Mrd., ein kläglicher Rest, und davon sollen Brücken gebaut werden, und die Renten werden davon auch bezahlt (allerdings immer weniger). Und da sind auch noch etwa 50 Mrd. für die Verhartzten aus diesem Topf, ein kleines Bisschen namens "Sozial". Und jetzt rede nicht so was von "Die Hälfte", die Hälfte von 1% ist 0,5%.

Hier wird über Peanuts gesprochen, weils so in der Zeitung steht. Bleibt mal bei den Fakten.
Quelle?

Olliver
01.03.2014, 14:42
Schon wieder Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst?

Ein echter Skorpy, diesen Satz hast du offensichtlich als Textbaustein unter F7 programmiert?
:haha::haha:

Skorpion968
01.03.2014, 16:46
Ich kann das Geld sinnvoller ausgeben.

Wohl kaum.

Skorpion968
01.03.2014, 16:48
Ein echter Skorpy, diesen Satz hast du offensichtlich als Textbaustein unter F7 programmiert?
:haha::haha:

Der Satz scheint ins Schwarze zu treffen. Jedesmal heulen die getroffenen Hunde laut auf. :D

Bruddler
01.03.2014, 16:55
...wer heute 50 Jahre alt ist und aus irgendeinem Grund (Firmenpleite, Abwanderung Personalabbau) seinen Job verliert , der kommt nicht mehr unter- egal wie gut er qualifiziert ist. Die Zuwanderung aus dem EU Ausland macht die Lage für Ältere noch dramatischer.

Was glaubst Du, warum man bei uns die Rente ab 63 einführen will ?
Tatsache ist, kaum ein AG will noch ältere Arbeitssuchende einstellen, d.h. ältere Arbeitssuchende würden die Arbeitslosenstatistik zu sehr "belasten".
Die Mär vom angeblichen "Fachkräftemangel" ist nix anderes, als eine großangelegte Volksverarschungskampagne, um den Zustrom von Dumpinglöhnern zu rechtfertigen...

Dr Mittendrin
01.03.2014, 17:14
Wohl kaum.

Ja sicher gibt es ein Besitzer idealer und vernünftiger aus als die " ist-ja-nicht-mein-Geld" " oder "schreibt-das-Gesetz-so-vor"
Verschwender und teuren Verwalter.

Skorpion968
01.03.2014, 17:23
Ja sicher gibt es ein Besitzer idealer und vernünftiger aus

Nein, das ist überhaupt nicht gesagt. Es könnte ja auch sein, dass du dir dafür den letzten Scheiß kaufst. Alles versäufst oder dir damit ein Messer kaufst und deinen Nachbarn erstichst. Dann ist das Geld in Kita-Plätzen besser angelegt.

Olliver
01.03.2014, 17:40
Der Satz scheint ins Schwarze zu treffen. ....

I woooo, keine deiner linksverblödeten Sätze trifft, und schon gar niemals nie nicht ins Schwarze, allenfalls ins LEERE, passend zu deiner linken Matschbirne! :haha:

Kurti
01.03.2014, 17:45
Nein, das ist überhaupt nicht gesagt. Es könnte ja auch sein, dass du dir dafür den letzten Scheiß kaufst. Alles versäufst oder dir damit ein Messer kaufst und deinen Nachbarn erstichst. Dann ist das Geld in Kita-Plätzen besser angelegt.Alles keine ausreichenden Gründe, den unglaubwürdigen und korrupten Linken sein sauer verdientes Geld anzuvertrauen.

Neu
01.03.2014, 18:25
Quelle?

http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/index.html
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml

Skorpion968
01.03.2014, 18:26
I woooo, keine deiner linksverblödeten Sätze trifft, und schon gar niemals nie nicht ins Schwarze, allenfalls ins LEERE, passend zu deiner linken Matschbirne! :haha:

Oh horch, da höre ich schon wieder einen getroffenen Köter kläffen. :D

Skorpion968
01.03.2014, 18:27
Alles keine ausreichenden Gründe, den unglaubwürdigen und korrupten Linken sein sauer verdientes Geld anzuvertrauen.

Es ist ja nicht dein Geld.

Neu
01.03.2014, 18:33
Alles keine ausreichenden Gründe, den unglaubwürdigen und korrupten Linken sein sauer verdientes Geld anzuvertrauen.

Ists nicht egal, wer das Geld durchbringt? Weg ist weg - die Steuern werden auch die Linken nicht senken können, das Heer der zu alimentierenden "Staatslenker" bleibt. Und, wenn die Linken dazu gehören, werden sie ihr eigenes Geld nicht kürzen - sowas kann nur die Direkte Demokratie.

Leberecht
01.03.2014, 18:45
Ein vernünftiger Staat würde die Renten nach dem berechnen, was tatsächlich eingezahlt wurde, und das selbstverständlich marktüblich verzinsen.

Apropos "berechnen". Unsere Volkszertreter sind ja nicht dumm, können rechnen und auch vorauskalkulieren. Sicher sie sind sich bewußt, das die Masseneinwanderung ihren Etat eines Tages sprengen wird und sinnen nach einem Ausweg. Vermutlich haben sie die Rente im Visier und arbeiten schon an einer neuen Modalität a la Hartz 4. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen: Rente nach Bedürftigkeit.

Neu
01.03.2014, 18:51
Apropos "berechnen". Unsere Volkszertreter sind ja nicht dumm, können rechnen und auch vorauskalkulieren. Sicher sie sind sich bewußt, das die Masseneinwanderung ihren Etat eines Tages sprengen wird und sinnen nach einem Ausweg. Vermutlich haben sie die Rente im Visier und arbeiten schon an einer neuen Modalität a la Hartz 4. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen: Rente nach Bedürftigkeit.

Ist doch schon lange da: http://www.welt.de/wirtschaft/article117004990/Jede-zweite-Rente-ist-niedriger-als-Hartz-IV.html

Kurti
01.03.2014, 19:33
http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/index.html
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml
Mein Gott, welch eine Mühe nur wg. eines Vor-Wende-Dementen.

Kurti
01.03.2014, 19:38
Es ist ja nicht dein Geld.
Hoffentlich wird's nicht eures!
Volkseigenes Kapital hat Massenflucht zur Folge, welche die Linken Machthaber nur mit extrem restriktiven Reisebeschränkungen einzudämmen in der Lage sind.

Skorpion968
01.03.2014, 19:45
Hoffentlich wird's nicht eures!
Volkseigenes Kapital hat Massenflucht zur Folge, welche die Linken Machthaber nur mit extrem restriktiven Reisebeschränkungen einzudämmen in der Lage sind.

Tja, gute Reise mein Freund. Auf Nimmerwiedersehen. :D

Kurti
01.03.2014, 19:57
Tja, gute Reise mein Freund. Auf Nimmerwiedersehen. :DHättste gerne! Aber dank www nicht.
Bekennst du dich eigentlich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der BRD oder nicht? Das frage ich jetzt schon zum dritten Mal. Und du weisst doch, es existieren nur Fragen. Lediglich die Dummen und Verdächtigen nehmen diesbezüglich Wertungen vor.

Skorpion968
01.03.2014, 19:59
Hättste gerne!

Ach, jetzt doch nicht. Mal wieder nur leere Drohungen. :D
Ihr kleinen Gierköpfe seid so erbärmlich.

Kurti
01.03.2014, 20:08
Ach, jetzt doch nicht. Mal wieder nur leere Drohungen. :D
Ihr kleinen Gierköpfe seid so erbärmlich.Weisst du schon, Kapital ist nur mit Menschen wertvoll.
Und vor dem volkseigenen Kapital flüchten die Menschen. Zum Schluss stehst du alleine da! Was dann? Du kannst dich aber noch rechtzeitig für die freiheitlich demokratische Grundordnung entscheiden.

Neu
01.03.2014, 20:10
Mein Gott, welch eine Mühe nur wg. eines Vor-Wende-Dementen.

Ist schon etwas aufwändig, sich über die Grunddaten zu informieren. Ich gebe zu, daß ich viel Zeit aufwenden mußte, um mir die Zusammenhänge zu erarbeiten. Die allermeisten Informationen sind nur dazu gemacht, ein falsches "Bild" zu akzeptieren - das Bild, welches Verhartzte zu Schmarotzern abstempeln soll. Tatsache ist, daß Deutschland durch Verhartzen im Vergleich zu der EU sehr gut dasteht.

Die Produktion wird in Billigländer "ausgelagert" und dann "eingeführt", um dann "exportiert" zu werden. Bangladesh ist ein Deutscher Produktionsstandort! Die Ware wird praktisch auf "deutschem Zollgebiet" hergestellt. Ein Deal, der sich lohnt. Und das bisschen Hartzgeld - Peanuts, was sonst. Wen störts schon, daß es Arbeitslose gibt.

Kurti
01.03.2014, 20:22
Ist schon etwas aufwändig, sich über die Grunddaten zu informieren. Ich gebe zu, daß ich viel Zeit aufwenden mußte, um mir die Zusammenhänge zu erarbeiten. Die allermeisten Informationen sind nur dazu gemacht, ein falsches "Bild" zu akzeptieren - das Bild, welches Verhartzte zu Schmarotzern abstempeln soll. Tatsache ist, daß Deutschland durch Verhartzen im Vergleich zu der EU sehr gut dasteht.

Die Produktion wird in Billigländer "ausgelagert" und dann "eingeführt", um dann "exportiert" zu werden. Bangladesh ist ein Deutscher Produktionsstandort! Die Ware wird praktisch auf "deutschem Zollgebiet" hergestellt. Ein Deal, der sich lohnt. Und das bisschen Hartzgeld - Peanuts, was sonst. Wen störts schon, daß es Arbeitslose gibt.
Vielen Dank für die Mühe. Inhaltlich stimme ich deinem Text (fast) uneingeschränkt zu.
Es ging mir jedoch mehr darum auf diesen Quelle-Frager hinzuweisen, der sich in
vielen Beiträgen als Ex-DDR-Lobhudler darstellt, jedoch von plötzlicher Demenz
befallen wird, wenn er auf die Straftaten und Menschenrechtsverletzungen während
dieser ostdeutschen Epoche hingewiesen wird.

Skorpion968
01.03.2014, 20:31
Weisst du schon, Kapital ist nur mit Menschen wertvoll.
Und vor dem volkseigenen Kapital flüchten die Menschen.

Bis jetzt ist es hier noch ziemlich voll. 80 Millionen Menschen in Deutschland und selbst du kleiner Gierschlund bist hier. :D

Jodlerkönig
01.03.2014, 20:40
Bis jetzt ist es hier noch ziemlich voll. 80 Millionen Menschen in Deutschland und selbst du kleiner Gierschlund bist hier. :Dder einzige gierschlund in diesem staate ist der staat selbst .....und sozialtransfairgünstlinge wie du. ich kann dir mal eine kleine geschichte erzählen. ich kenne leute die haben anfang der 80er jahre ein haus gebaut. größtenteils mit eigenen händen mangels dicker kohle. samstags, sonntags....die nachbarn von gegenüber (sozialwohnungen) lachten sie aus......(schau dir die an, die habens so nötig, am sonntag auch noch....)
heute 30 jahre später ist das gebaute haus richtig kohle wert.........und was ist heute die aussage der damals lachenden......genau (die bonzen die) ach ja, die leben immer noch in sozialwohnungen, nix gespart, nix geschaffen, urlaub gefahren, täglich vollgesoffen und zum teil sozialkohle gescheffelt.

heute ists soweit das über einmalige vermögensabgaben diskutiert wird. wer profitiert nun wieder, ja genau, die die ihr leben lang gesoffen haben, banken, versicherungen...etc....drecksland, mittlerweile geleitet und bestimmt durch so kommunistensäcke wie du einer bist. pfui deibel!

Skorpion968
01.03.2014, 20:50
der einzige gierschlund in diesem staate ist der staat selbst .....und sozialtransfairgünstlinge wie du.

Irrtum Jodelheini, ich bekomme keine Sozialtransfers.


ich kann dir mal eine kleine geschichte erzählen. ich kenne leute die haben anfang der 80er jahre ein haus gebaut. größtenteils mit eigenen händen mangels dicker kohle. samstags, sonntags....die nachbarn von gegenüber (sozialwohnungen) lachten sie aus......(schau dir die an, die habens so nötig, am sonntag auch noch....)
heute 30 jahre später ist das gebaute haus richtig kohle wert.........und was ist heute die aussage der damals lachenden......genau (die bonzen die) ach ja, die leben immer noch in sozialwohnungen, nix gespart, nix geschaffen, urlaub gefahren, täglich vollgesoffen und zum teil sozialkohle gescheffelt.

heute ists soweit das über einmalige vermögensabgaben diskutiert wird. wer profitiert nun wieder, ja genau, die die ihr leben lang gesoffen haben, banken, versicherungen...etc....drecksland, mittlerweile geleitet und bestimmt durch so kommunistensäcke wie du einer bist. pfui deibel!

Meine Güte, was für ein Gegeifer. Ihr Idioten seid neidisch auf Leute, denen es weitaus schlechter geht als euch selbst. So dumm muss man erstmal sein.
Wenn du meinst, dass diese Leute so toll profitieren, dann hättest du ja selbst so leben können.

Jodlerkönig
01.03.2014, 20:58
Irrtum Jodelheini, ich bekomme keine Sozialtransfers.



Meine Güte, was für ein Gegeifer. Ihr Idioten seid neidisch auf Leute, denen es weitaus schlechter geht als euch selbst. So dumm muss man erstmal sein.
Wenn du meinst, dass diese Leute so toll profitieren, dann hättest du ja selbst so leben können.neid? was für ein quatsch! warum sollte man auf transfairgünstlinge neidisch sein? vielleicht aber solltest du die kleine geschichte nochmals durchlesen, wer auf wen neidisch ist (die bonzen die) .....die sauerei ist die, das die leute die immer verantwortlich gehandelt haben, immer wieder dafür bestraft werden, während lebenslangtransfairempfänger einem die lange nase zeigen! was glaubst du wieviele sich ein eigenheim anschaffen, wo die finanzierung auf kante genäht ist? dazu dann eine meinetwegen 10%ige vermögensabgabe.....dann bricht alles zusammen, zugunsten von dauerfaulenzern, verbrechern(banken) und dem steuergeldverschwendenden staat! das ist dieses land! steuerterror, abgabenterror, bürokratieterror u.v.m

und nein, mein haus ist abbezahlt....ich hab ein leben lang dafür gearbeitet, gespart, bin jahrelang nicht in urlaub gefahren, trotzdem gearbeitet, steuern gezahlt und kinder großgezogen!

Kurti
01.03.2014, 21:01
Bis jetzt ist es hier noch ziemlich voll. 80 Millionen Menschen in Deutschland und selbst du kleiner Gierschlund bist hier. :DWoher weiss ein Linker eigentlich immer alles so genau?
Diesmal jedoch irrt er, ich lebe in einem Land mit einer sozialistischen Regierung, doch gottseidank macht keiner dort beim Sozialismus mit.

Skorpion968
01.03.2014, 21:01
und nein, mein haus ist abbezahlt....ich hab ein leben lang dafür gearbeitet, gespart, bin jahrelang nicht in urlaub gefahren, trotzdem gearbeitet, steuern gezahlt und kinder großgezogen!

Ja, dann sei doch froh! Stattdessen kommt nur Neid und Gegeifer.

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:04
Ja, dann sei doch froh! Stattdessen kommt nur Neid und Gegeifer.du peilst es nicht!ob deiner dummheit müsste man dir mal paar so richtig auf die fresse hauen, zwangsarbeit in einem steinbruch inbegriffen...und das alles zum zwecke der allgemeinheit

Skorpion968
01.03.2014, 21:05
Diesmal jedoch irrt er, ich lebe in einem Land mit einer sozialistischen Regierung

Ach, du lebst gar nicht in Deutschland. Na, dann geht es dich ja auch nichts an.

Kurti
01.03.2014, 21:06
Bis jetzt ist es hier noch ziemlich voll. 80 Millionen Menschen in Deutschland und selbst du kleiner Gierschlund bist hier. :DSchon vergessen, die Massenflucht aus der Ex-DDR. Die Prager Botschaft und Ungarn alles Propagandamärchen; willst du uns das mit einigem zeitlichen Abstand weismachen?

Skorpion968
01.03.2014, 21:07
du peilst es nicht!

Du peilst es nicht. Anstatt einfach mal zufrieden zu sein, dass du ein eigenes Haus und (hoffentlich gesunde) Kinder hast, kommt aus deinem Maul nur Hass, Missgunst, Neid und viel unflätiges Gesabber.

Kurti
01.03.2014, 21:08
Ach, du lebst gar nicht in Deutschland. Na, dann geht es dich ja auch nichts an.Hier geht's nicht um Deutschland, sondern um die Bekämpfung einer menschenfeindlichen Ideologie.

Skorpion968
01.03.2014, 21:10
Schon vergessen, die Massenflucht aus der Ex-DDR. Die Prager Botschaft und Ungarn alles Propagandamärchen; willst du uns das mit einigem zeitlichen Abstand weismachen?

Wo habe ich das denn behauptet? Im Gegensatz zu Schmalhirnen wie dir lebe ich aber nicht in der Vergangenheit.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2014, 21:10
Du peilst es nicht. Anstatt einfach mal zufrieden zu sein, dass du ein eigenes Haus und (hoffentlich gesunde) Kinder hast, kommt aus deinem Maul nur Hass, Missgunst, Neid und viel unflätiges Gesabber.

Schmarotzer muss man gleich abwehren und im Keim ersticken. DAs hat man leider in der BRD in den letzten 40 Jahren nicht beachtet und jetzt ist die Misere da.

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:11
Du peilst es nicht. Anstatt einfach mal zufrieden zu sein, dass du ein eigenes Haus und (hoffentlich gesunde) Kinder hast, kommt aus deinem Maul nur Hass, Missgunst, Neid und viel unflätiges Gesabber.red doch keinen scheiss! ich soll zufrieden sein, das mein haus abbezahlt ist, wenn ich schon höre, das man mit der einmaligen vermögensabgabe drauf und dran ist, mir mein lebenswerk wieder teilzueinteigen....,...dein neidgebrabbel kannst du dir in hintern schieben, ich bin nicht neidisch, sondern besorgt darüber, das mir deine kommunistenfreunde alles wieder enteigenen und den banken und deinen säuferbrüdern in den arsch schieben

Kurti
01.03.2014, 21:16
Wo habe ich das denn behauptet? Im Gegensatz zu Schmalhirnen wie dir lebe ich aber nicht in der Vergangenheit.Wenn deine Ideologie in der Vergangenheit den grössten Misserfolg der Menschheitsgeschichte zu vertreten hat, dann darf die wohl auch schlechterdings keine bessere Zukunft versprechen. Nur Scharlatane bringen diesen irren Mut auf!

Skorpion968
01.03.2014, 21:17
Hier geht's nicht um Deutschland, sondern um die Bekämpfung einer menschenfeindlichen Ideologie.

Ja, dann bekämpf du mal schön. Wie süß, steht der Hosenfratz da mit seinem Gummischwert und will irgendwas bekämpfen, das er nichtmal ansatzweise kapiert.

:haha::haha::haha:

Skorpion968
01.03.2014, 21:19
Schmarotzer muss man gleich abwehren und im Keim ersticken.

Tja, die Privatbanken haben leider eine zu starke Lobby, als dass man sie so einfach im Keim ersticken könnte.

Skorpion968
01.03.2014, 21:20
Wenn deine Ideologie in der Vergangenheit den grössten Misserfolg der Menschheitsgeschichte zu vertreten hat

Immer schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren Bübchen. Das hat dir deine Mutti doch hoffentlich schon beigebracht.

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:20
Tja, die Privatbanken haben leider eine zu starke Lobby, als dass man sie so einfach im Keim ersticken könnte.und was ist mit den landesbanken?

Skorpion968
01.03.2014, 21:22
red doch keinen scheiss! ich soll zufrieden sein, das mein haus abbezahlt ist, wenn ich schon höre, das man mit der einmaligen vermögensabgabe drauf und dran ist, mir mein lebenswerk wieder teilzueinteigen....,...dein neidgebrabbel kannst du dir in hintern schieben, ich bin nicht neidisch, sondern besorgt darüber, das mir deine kommunistenfreunde alles wieder enteigenen und den banken und deinen säuferbrüdern in den arsch schieben

Angst den Rachen nicht voll zu kriegen?

BRDDR_geschaedigter
01.03.2014, 21:22
Tja, die Privatbanken haben leider eine zu starke Lobby, als dass man sie so einfach im Keim ersticken könnte.

Auch das würde gehen, wenn man den Willen dazu hat. Linke Jammerloser sind aber nicht dazu in der Lage, weil da sind ja immer die anderen Schuld und man könne ja nichts machen.

Kurti
01.03.2014, 21:23
... das er nichtmal ansatzweise kapiert.

:haha::haha::haha:Bin ja auch kein Ideologie-Schrotthändler, wie du!

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:23
Angst den Rachen nicht voll zu kriegen?du bist ein depp

Skorpion968
01.03.2014, 21:24
und was ist mit den landesbanken?

Die Finanzkrise ging von Privatbanken aus.
In HRE und Commerzbank (Privatbanken) mussten 150 Milliarden Euro Rettungsgeld reingesteckt werden. So viel haben die Landesbanken nicht annähernd verschlungen. Man sieht also, wo die Schmarotzer sind.

Skorpion968
01.03.2014, 21:25
du bist ein depp

Also habe ich wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Ihr Idioten seid so leicht durchschaubar. :D

Skorpion968
01.03.2014, 21:25
Bin ja auch kein Ideologie-Schrotthändler, wie du!

Doch. Du bist Ideologie-Schrotthändler.

Skorpion968
01.03.2014, 21:28
Auch das würde gehen, wenn man den Willen dazu hat. Linke Jammerloser sind aber nicht dazu in der Lage, weil da sind ja immer die anderen Schuld und man könne ja nichts machen.

Allein wegen solchen grenzdebilen Typen wie dich hätte ich den ganzen Mist pleite gehen lassen.
Allein schon wegen der dummen Fresse, wenn eure eigene Kohle dann auch weg ist.

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:29
Die Finanzkrise ging von Privatbanken aus.
In HRE und Commerzbank (Privatbanken) mussten 150 Milliarden Euro Rettungsgeld reingesteckt werden. So viel haben die Landesbanken nicht annähernd verschlungen. Man sieht also, wo die Schmarotzer sind.warum mußte man? in usa sind über 100 privatbanken hops gegangen....und? wer sein geld in finanzprodukte steckt, die weder er noch der bänker am schalter kapiert, ist selber schuld.

Jodlerkönig
01.03.2014, 21:32
Also habe ich wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Ihr Idioten seid so leicht durchschaubar. :Dmir würde es schon reichen, wenn du das durchschaust, was ich schreibe.....mangels der fähigkeit bleiben einem oftmals nur derartig derbe worte. trottel

Skorpion968
01.03.2014, 21:33
warum mußte man? in usa sind über 100 privatbanken hops gegangen....und? wer sein geld in finanzprodukte steckt, die weder er noch der bänker am schalter kapiert, ist selber schuld.

Es sind dabei eben nicht nur Finanzprodukte hops gegangen, die keiner kapiert. Sondern auch Rentenversicherungen, Lebensversicherungen, Kreditlinien von Unternehmen, usw...

Skorpion968
01.03.2014, 21:34
mir würde es schon reichen, wenn du das durchschaust, was ich schreibe.....mangels der fähigkeit bleiben einem oftmals nur derartig derbe worte. trottel

Du hast keine Argumente, sondern bist nur am Geifern.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2014, 21:34
Allein wegen solchen grenzdebilen Typen wie dich hätte ich den ganzen Mist pleite gehen lassen.
Allein schon wegen der dummen Fresse, wenn eure eigene Kohle dann auch weg ist.

Quatsch, die Linken haben sie nicht pleite gehen lassen, weil ja dann der Schaaaden an der Geseeeellschaft zu groß geworden wäre.

Ich als böser LIbertärer hätte sie alle achtkantig pleite gehen lassen.

Hättest du die Staatsbanken auch pleite gehen lassen?

Skorpion968
01.03.2014, 21:38
Quatsch, die Linken haben sie nicht pleite gehen lassen, weil ja dann der Schaaaden an der Geseeeellschaft zu groß geworden wäre.

Die Linken waren immer gegen die Bankenrettung!
Entscheidend waren die konservativen Besitzstandswahrer, die Angst um ihre eigene Kohle hatten.


Ich als böser LIbertärer hätte sie alle achtkantig pleite gehen lassen.

Und dann hättest du ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, weil dein eigenes Vermögen dann auch mit über den Jordan gegangen wäre.
Wirklich, eure dummen Fressen hätte ich dann gerne gesehen. :D

BRDDR_geschaedigter
01.03.2014, 21:57
Die Linken waren immer gegen die Bankenrettung!
Entscheidend waren die konservativen Besitzstandswahrer, die Angst um ihre eigene Kohle hatten.



Und dann hättest du ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, weil dein eigenes Vermögen dann auch mit über den Jordan gegangen wäre.
Wirklich, eure dummen Fressen hätte ich dann gerne gesehen. :D

Bei mir geht gar kein Geld über den Jordan, weil ich weiß, wie man Vermögen rettet. Ich hätte gar nichts verloren.

Genau deswegen wollt ihr Linken die Banken auch nicht pleite gehen lassen, ihr seid zu blöd mit eurer eigenen Kohle umzugehen und müsst dann die Banken retten.

Kurti
01.03.2014, 22:03
Immer schön den Dreck vor der eigenen Haustür kehren Bübchen. Das hat dir deine Mutti doch hoffentlich schon beigebracht.Meine Mutti und mein Vati waren weder Kommunisten, noch Nazis!
Somit befand sich in und vor unsrem Haus auch nie ideologischer Dreck!

Skorpion968
01.03.2014, 22:04
Bei mir geht gar kein Geld über den Jordan, weil ich weiß, wie man Vermögen rettet. Ich hätte gar nichts verloren.

Genau deswegen wollt ihr Linken die Banken auch nicht pleite gehen lassen, ihr seid zu blöd mit eurer eigenen Kohle umzugehen und müsst dann die Banken retten.

Rütli, lies es von meinen Lippen: Die Linken waren immer GEGEN die Bankenrettung!

Solche Rotznasen wie du haben von der Bankenrettung profitiert, weil dadurch gleichzeitig auch eure dreckigen Vermögen gerettet wurden.

Skorpion968
01.03.2014, 22:05
Meine Mutti und mein Vati waren weder Kommunisten, noch Nazis!
Somit befand sich in und vor unsrem Haus auch nie ideologischer Dreck!

Der ganze kapitalistische Dreck liegt davor. Und der stinkt schon nach Verwesung.

Kurti
01.03.2014, 22:06
...Solche Rotznasen wie du haben von der Bankenrettung profitiert, weil dadurch gleichzeitig auch eure dreckigen Vermögen gerettet wurden.Geld stinkt nicht, auch kein dreckiges!

Skorpion968
01.03.2014, 22:06
Geld stinkt nicht, auch kein dreckiges!

Oh doch.

Kurti
01.03.2014, 22:09
Der ganze kapitalistische Dreck liegt davor. Und der stinkt schon nach Verwesung.Jetzt lass mich mal meine Mutti und meinen Vati in Ehren halten,
auch wenn die schon verwest sind.
Isses schon so weit mit dir gekommen?

Skorpion968
01.03.2014, 22:27
Jetzt lass mich mal meine Mutti und meinen Vati in Ehren halten,
auch wenn die schon verwest sind.

Ich halte es ja für deutlich glaubwürdiger, dass deine Eltern nebenan sind und dir in den letzten zwei Stunden schon mehrmals gesagt haben: "Schluss jetzt kurti. Mach den Computer aus. Jetzt wird geschlafen. Montag ist wieder Schule."

:D

Kurti
01.03.2014, 22:50
Ich halte es ja für deutlich glaubwürdiger, dass deine Eltern nebenan sind und dir in den letzten zwei Stunden schon mehrmals gesagt haben: "Schluss jetzt kurti. Mach den Computer aus. Jetzt wird geschlafen. Montag ist wieder Schule."

:DUnd deine haben es versäumt, dir gelegentlich ordentlich die Linke Arschbacke zu versohlen.
Ansonsten haben wir es hier 19.50

konfutse
01.03.2014, 22:58
http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/index.html
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml
Denkst du, ich suche mir deine Zahlen selbst aus den allgemeinen Links raus?

Skorpion968
01.03.2014, 23:03
Und deine haben es versäumt, dir gelegentlich ordentlich die Linke Arschbacke zu versohlen.

Gewalt gegen Kinder lehnen wir strikt ab. Ich sag ja, kehr erstmal den Dreck vor deiner eigenen Haustür. :D

konfutse
01.03.2014, 23:05
Meine Mutti und mein Vati waren weder Kommunisten, noch Nazis!
Somit befand sich in und vor unsrem Haus auch nie ideologischer Dreck!
Nee, es waren Juden. Und du bist ein Staatsknecht geworden, der mit Steuergeldern einen auf dicke Hose macht. Von wegen Ideologie. Du bist der Prototyp eines ideologischen Krüppels.

Kurti
01.03.2014, 23:31
Gewalt gegen Kinder lehnen wir strikt ab. Ich sag ja, kehr erstmal den Dreck vor deiner eigenen Haustür. :DIhr Linkes Parteibonzen-Gesocks achtet ja noch nicht mal eure eigenen Gesetze. Weiss doch jeder, dass unschuldige, unverwaiste Kinder für den Kinderwunsch von dubiosen, besonders Linientreuen zur Zwangsadoption freigegeben wurden.

Skorpion968
01.03.2014, 23:40
Ihr Linkes Parteibonzen-Gesocks

Ich bin in keiner Partei.


Weiss doch jeder, dass unschuldige, unverwaiste Kinder für den Kinderwunsch von dubiosen, besonders Linientreuen zur Zwangsadoption freigegeben wurden.

Wegen eurer Gier nach Rohstoffen bombt ihr in Kriegen unschuldige Kinder weg.
Ich sage es dir zum xten Mal. Kehr den Dreck vor deiner eigenen Haustür!

Kurti
01.03.2014, 23:59
Ich bin in keiner Partei.

Wegen eurer Gier nach Rohstoffen bombt ihr in Kriegen unschuldige Kinder weg.
Ich sage es dir zum xten Mal. Kehr den Dreck vor deiner eigenen Haustür!
Mitglied der Linksfraktion = Selbstredend

Mein Land ist eines der rohstoffreichsten der Welt, aber es ist dort wegen der Gier nach diesen noch nie gebombt worden. Somit forderst du mich bereits zum x-ten Mal unsinnig auf.
Und das Unrecht anderer rechtfertigt nicht das eigene!

Skorpion968
02.03.2014, 00:09
Mitglied der Linksfraktion = Selbstredend

Dir ist aber schon klar, dass die Linksfraktion dieses Forums keine Partei ist? Oder ist dir das nicht klar, Schwachkopf? :D


Mein Land ist eines der rohstoffreichsten der Welt, aber es ist dort wegen der Gier nach diesen noch nie gebombt worden.

Ihr habt die halbe Welt mit Bomben überzogen wegen eurer Gier. Und ihr wart schon immer dreckige Leugner und Lügner.

Kurti
02.03.2014, 00:18
Ihr habt die halbe Welt mit Bomben überzogen wegen eurer Gier. Und ihr wart schon immer dreckige Leugner und Lügner.Mein Land hat noch nie irgendwo auf der Welt Bomben abgeworfen.
Es sei denn, du zählst Abwürfe auf nationale Uebungsgelände zu den Kriegshandlungen.
Somit bezeichnest mich komplett zu Unrecht als einen dreckigen Leugner und Lügner.

Anita Fasching
02.03.2014, 00:21
Mein Land hat noch nie irgendwo auf der Welt Bomben abgeworfen.
Es sei denn, du zählst Abwürfe auf nationale Uebungsgelände zu den Kriegshandlungen.
Somit bezeichnest mich komplett zu Unrecht als einen dreckigen Leugner und Lügner.

Welches ist denn dein Land und wo kommen denn deine Deutschkenntnisse her?

Skorpion968
02.03.2014, 00:55
Mein Land hat noch nie irgendwo auf der Welt Bomben abgeworfen.

Als Kapitalistenknechte seid ihr alle Lemminge der Imperialisten, die Bomben für euch werfen und Kriege für euch führen.
Dreck - eigene Haustür - du weißt schon.

Kurti
02.03.2014, 01:02
Als Kapitalistenknechte seid ihr alle Lemminge der Imperialisten, die Bomben für euch werfen und Kriege für euch führen.
Dreck - eigene Haustür - du weißt schon.Furchtbar, was für ein ekliges Vokabular diese Linken benutzen.
Da kann einem ja angst und bange werden.

Olliver
02.03.2014, 06:20
Nein, das ist überhaupt nicht gesagt. Es könnte ja auch sein, dass du dir dafür den letzten Scheiß kaufst. Alles versäufst oder dir damit ein Messer kaufst und deinen Nachbarn erstichst. Dann ist das Geld in Kita-Plätzen besser angelegt.

Selbst KITA-Küchen haben Messer!
:D

schlaufix
02.03.2014, 06:50
Meine Mutti und mein Vati waren weder Kommunisten, noch Nazis!
Somit befand sich in und vor unsrem Haus auch nie ideologischer Dreck!

Wie alt?

Skorpion968
02.03.2014, 07:23
Furchtbar, was für ein ekliges Vokabular diese Linken benutzen.
Da kann einem ja angst und bange werden.

Tja, die Wahrheit kann weh tun.

Olliver
02.03.2014, 09:24
Gewalt gegen Kinder lehnen wir strikt ab. Ich sag ja, kehr erstmal den Dreck vor deiner eigenen Haustür. :D

Verstehe:

http://www.sn-online.de/var/storage/images/sn/schaumburg/seeprovinz/seeprovinz/sachsenhagen/edathy-rueckt-schuelern-europa-in-den-blick/21133987-1-ger-DE/Edathy-rueckt-Schuelern-Europa-in-den-Blick_ArtikelQuer.jpg


:haha::haha:

Olliver
02.03.2014, 09:26
Tja, die Wahrheit kann weh tun.

Deine Wahrheit?:cool:

Kurti
02.03.2014, 09:39
Tja, die Wahrheit kann weh tun.Eben drum die ständige Linke Lügenpropaganda!

konfutse
02.03.2014, 09:48
Mitglied der Linksfraktion = Selbstredend

Mein Land ist eines der rohstoffreichsten der Welt, aber es ist dort wegen der Gier nach diesen noch nie gebombt worden. Somit forderst du mich bereits zum x-ten Mal unsinnig auf.
Und das Unrecht anderer rechtfertigt nicht das eigene!
Woanders hast du behauptest, du wärst Deutscher, dann hast du behauptet, du wärst kein Deutscher und nun? Deine schizophrenen Anfälle sind ja mitllerweile Legende.

konfutse
02.03.2014, 09:55
[/COLOR]Ihr habt die halbe Welt mit Bomben überzogen wegen eurer Gier. Und ihr wart schon immer dreckige Leugner und Lügner.
Hier sitzt ein ganz besonderes Exemplar von Kapitalistenknecht und Herrenmensch. Leider gibt es Juden, die die Vorurteile über sie immer wieder bestätigen: rücksichtslos, blutsaugend, hinterhältig, niederträchtig.

Neu
02.03.2014, 10:05
Denkst du, ich suche mir deine Zahlen selbst aus den allgemeinen Links raus?

Glaube ich, ehrlicherweise, nicht. Ich glaube eher, daß Du alles glaubst, was da in der Zeitung steht. Nimm meine Zahlen einfach so hin, als ob sie in der Zeitung stünden. Sie stimmen zwar nicht ganz genau, sind gerundet, aber sie treffen den Kern des Ganzen. Wenn Du magst, können wir ja einzelne Zahlen mal durchgehen. Wie hoch ist das BIP? Wie hoch ist die Staatsquote? Beides sehr einfach zu ermitteln. Und hier http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml einfach eingeben, wie hoch die "Reibungsverluste" in Deutschland sind. Habe ich auch geschafft, kann ein jeder.

Kurti
02.03.2014, 10:39
... Habe ich auch geschafft, kann ein jeder.
Aber doch nicht auf dem Linken Auge Blinde!

konfutse
02.03.2014, 11:53
Glaube ich, ehrlicherweise, nicht. Ich glaube eher, daß Du alles glaubst, was da in der Zeitung steht. Nimm meine Zahlen einfach so hin, als ob sie in der Zeitung stünden. Sie stimmen zwar nicht ganz genau, sind gerundet, aber sie treffen den Kern des Ganzen. Wenn Du magst, können wir ja einzelne Zahlen mal durchgehen. Wie hoch ist das BIP? Wie hoch ist die Staatsquote? Beides sehr einfach zu ermitteln. Und hier http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml einfach eingeben, wie hoch die "Reibungsverluste" in Deutschland sind. Habe ich auch geschafft, kann ein jeder.
Ich lese keine Zeitung. BIP und Staatsquote ist bekannt, aber die Zusammensetzung der Staatsquote wäre das diskutierenswerte. Ist mir aber jetzt zu müßig danach zu suchen. Ich vermute aber, dass in deren Bewertung wie immer unberücksichtigt bleibt, dass in diese Rentenzahlungen und Sozialvorsorgebeiträge eingehe, die von den Versicherten selbst geleistet werden. Also keineswegs Staatsausgaben im engeren Sinne sind.

konfutse
02.03.2014, 11:56
Aber doch nicht auf dem Linken Auge Blinde!
Noch ein sinnbefreiter Beitrag. Gerade weil ich auf dem linken Auge nicht blind bin, sehe ich die Welt realistischer als staatshörige Untertanen wie du.

Siegfriedphirit
02.03.2014, 12:32
Was glaubst Du, warum man bei uns die Rente ab 63 einführen will ?
Tatsache ist, kaum ein AG will noch ältere Arbeitssuchende einstellen, d.h. ältere Arbeitssuchende würden die Arbeitslosenstatistik zu sehr "belasten".
Die Mär vom angeblichen "Fachkräftemangel" ist nix anderes, als eine großangelegte Volksverarschungskampagne, um den Zustrom von Dumpinglöhnern zu rechtfertigen...

ganz genau! Billiglöhner suchen die - mehr nicht. Alles Andere ist nur eine Mär, deshalb gibt es auch keinen flächendeckenden Mindestlohn - denn gäbe es den, könnte man sich die Anwerbung von Ausländern sparen.

Skorpion968
02.03.2014, 14:09
Verstehe:

http://www.sn-online.de/var/storage/images/sn/schaumburg/seeprovinz/seeprovinz/sachsenhagen/edathy-rueckt-schuelern-europa-in-den-blick/21133987-1-ger-DE/Edathy-rueckt-Schuelern-Europa-in-den-Blick_ArtikelQuer.jpg


:haha::haha:

Ich bin auf dem Foto nicht zu sehen mein kleiner grenzdebiler Freund. Und ich bin auch nicht Mitglied der SPD.

Skorpion968
02.03.2014, 14:09
Deine Wahrheit?:cool:

Die Wahrheit. :cool:

Skorpion968
02.03.2014, 14:11
Eben drum die ständige Linke Lügenpropaganda!

Eure Lügenpropanda. Dass du ein dreckiger Lügner bist, hast du ja schon unter Beweis gestellt.
Also auch hier gilt: Kehr den Dreck vor deiner eigenen Tür.

Kurti
02.03.2014, 14:13
Eure Lügenpropanda. Dass du ein dreckiger Lügner bist, hast du ja schon unter Beweis gestellt.
Also auch hier gilt: Kehr den Dreck vor deiner eigenen Tür.Beweis?

konfutse
02.03.2014, 14:20
Eure Lügenpropanda. Dass du ein dreckiger Lügner bist, hast du ja schon unter Beweis gestellt.
Also auch hier gilt: Kehr den Dreck vor deiner eigenen Tür.
Er ist der typische deutsche Untertan. Staatshörig, opportunistisch und von Steuergeldern lebend beleidigt er arbeitende Menschen am laufenden Band.



Beweis?
Deine Beiträge.

Olliver
02.03.2014, 15:25
der einzige gierschlund in diesem staate ist der staat selbst .....und sozialtransfairgünstlinge wie du. ich kann dir mal eine kleine geschichte erzählen. ich kenne leute die haben anfang der 80er jahre ein haus gebaut. größtenteils mit eigenen händen mangels dicker kohle. samstags, sonntags....die nachbarn von gegenüber (sozialwohnungen) lachten sie aus......(schau dir die an, die habens so nötig, am sonntag auch noch....)
heute 30 jahre später ist das gebaute haus richtig kohle wert.........und was ist heute die aussage der damals lachenden......genau (die bonzen die) ach ja, die leben immer noch in sozialwohnungen, nix gespart, nix geschaffen, urlaub gefahren, täglich vollgesoffen und zum teil sozialkohle gescheffelt.

heute ists soweit das über einmalige vermögensabgaben diskutiert wird. wer profitiert nun wieder, ja genau, die die ihr leben lang gesoffen haben, banken, versicherungen...etc....drecksland, mittlerweile geleitet und bestimmt durch so kommunistensäcke wie du einer bist. pfui deibel!

:gp::gp::gp:

Kurti
02.03.2014, 19:54
Die Zeit ist reif für die Gründung der wahren, sozial gerechten Partei.
Von den Ex-Stasis, IMs und sonstigem SED-Lumpenpack entmüllt, würde die
glaubwürdig für die Rechte der Geringverdiener und Transferleistungsbezieher eintreten.

konfutse
02.03.2014, 22:00
Die Zeit ist reif für die Gründung der wahren, sozial gerechten Partei.
Von den Ex-Stasis, IMs und sonstigem SED-Lumpenpack entmüllt, würde die
glaubwürdig für die Rechte der Geringverdiener und Transferleistungsbezieher eintreten.
Bevor du dich heute in den Schlaf weinst, lass deinen Pfleger hinterm Schrank und unterm Bett nachgucken. Nicht, dass da der böse Mann lauert um dich zu Hackepeter zu verarbeiten.

Kurti
02.03.2014, 22:13
Für soziale Gerechtigkeit eintreten ist kein kommunistisches Privileg,
aber man wird für einen Kommunisten gehalten, wenn man es tut.
Das muss ein Ende finden!

Olliver
03.03.2014, 16:57
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/l/t1/1959684_1444804185755396_2062002279_n.jpg

Neu
03.03.2014, 17:05
Ich lese keine Zeitung. BIP und Staatsquote ist bekannt, aber die Zusammensetzung der Staatsquote wäre das diskutierenswerte. Ist mir aber jetzt zu müßig danach zu suchen. Ich vermute aber, dass in deren Bewertung wie immer unberücksichtigt bleibt, dass in diese Rentenzahlungen und Sozialvorsorgebeiträge eingehe, die von den Versicherten selbst geleistet werden. Also keineswegs Staatsausgaben im engeren Sinne sind.

Hier mal was "altes": http://www.bwinvestment.de/verwaltung.html
Und dann das BIP und die Staatsquote nachsehen.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/sparen-an-der-falschen-stelle--um-die-staatsquote-zu-senken---die-studie-des-koelner-iw-wirtschaftsforscher---der-staat-hat-die-chance-verpasst--den-standort-attraktiver-zu-machen-,10810590,9421202.html

Hier sinds 1997 bereits 364 Mrd. Mark Personalkosten.

Bettmaen
10.03.2014, 19:02
Dieser Artikel (http://www.welt.de/wirtschaft/article124532584/Hartz-IV-ist-an-Langzeitarbeitslosen-gescheitert.html) bestätigt es ebenfalls: Hartz IV ist nicht nur teurer als das vorherige System, sondern auch ineffektiver.

Was wäre die Konsequenz? Richtig: man macht die teils kriminellen und verfassungswidrigen Reformen rückgängig oder führt eine faire und gerechtere Reform durch. Statt dessen fordern einige wie der unsägliche Schröder bereits ein Hartz V, was wahrscheinlich dazu führen würde, dass Arbeitslose völlig entrechtet wären.

Mir kann es nur recht sein. Je mehr der satte Systemling einen auf den Latz und in die Fresse durch sein geliebtes System bekommt, umso besser.

konfutse
10.03.2014, 19:25
Dieser Artikel (http://www.welt.de/wirtschaft/article124532584/Hartz-IV-ist-an-Langzeitarbeitslosen-gescheitert.html) bestätigt es ebenfalls: Hartz IV ist nicht nur teurer als das vorherige System, sondern auch ineffektiver.

Was wäre die Konsequenz? Richtig: man macht die teils kriminellen und verfassungswidrigen Reformen rückgängig oder führt eine faire und gerechtere Reform durch. Statt dessen fordern einige wie der unsägliche Schröder bereits ein Hartz V, was wahrscheinlich dazu führen würde, dass Arbeitslose völlig entrechtet wären.

Mir kann es nur recht sein. Je mehr der satte Systemling einen auf den Latz und in die Fresse durch sein geliebtes System bekommt, umso besser.
Was, das uns die letzten 20 Jahre als Reform verkauft wurde, hat diese Bezeichnung überhaupt verdient? Mir fällt nichts ein oder habe ich was übersehen?

jack000
10.03.2014, 19:28
Dieser Artikel (http://www.welt.de/wirtschaft/article124532584/Hartz-IV-ist-an-Langzeitarbeitslosen-gescheitert.html) bestätigt es ebenfalls: Hartz IV ist nicht nur teurer als das vorherige System, sondern auch ineffektiver.

In dem Artikel gibt es doch keinen Vergleich mit dem vorherigem System?

Bettmaen
10.03.2014, 20:12
In dem Artikel gibt es doch keinen Vergleich mit dem vorherigem System?
Nicht explizit.

Der Begriff Reform impliziert ja, dass ein vorheriger Zustand verbessert würde. Das ist offenkundig nicht der Fall.

Hartz IV sei an Langzeitarbeitslosen gescheitert. Andere Arbeitslosengruppen standen auch gar nicht zur Diskussion. Hartz IV zielte eben auf diese Personengruppe.

Hartz IV konnte ja nur scheitern, denn diese Reform beruhte auf der Prämisse, dass es für nahezu jeden Arbeitslosen einen vakanten Arbeitsplatz gäbe. Man müsse die Faulpelze einfach nur genug desavouieren ("Fordern"), dann würden sie schon aktiv werden und einen Arbeitsplatz annehmen.

Genug Arbeitsplätze kann es gar nicht geben, wenn man den Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte mit Millionen Ausländern flutet. Der Vorwurf richtet sich nicht an die Ausländer, die hier ihre Chancen suchen, sondern gegen Politiker wie Schröder, Clement, Künast und Göring-Eckhardt.

Wer wie Du in einer Boom-Region lebt und zur relativ kleinen Gruppe der Hochqualifizierten gehört, kann nicht von sich auf andere schließen - um einen etwaigen Einwurf von Dir vorwegzunehmen. Es kann auch nicht jeder Dortmunder oder Sachse in den Großraum Stuttgart oder nach Oberbayern umziehen. Zumal ja auch dort die Auswahl an Arbeitsplätzen für Geringquafizierte nicht übermäßig groß ist. Wer dorthin zieht, muss überdies sehr hohe Miete bei relativ kleinem Einkommen in Betracht ziehen.

Bettmaen
10.03.2014, 20:14
Was, das uns die letzten 20 Jahre als Reform verkauft wurde, hat diese Bezeichnung überhaupt verdient? Mir fällt nichts ein oder habe ich was übersehen?
Reform heißt heute im Neusprech: Verbesserung für die Eliten und Verschlechterung für das gemeine Volk.

Rocko
10.03.2014, 20:38
Was, das uns die letzten 20 Jahre als Reform verkauft wurde, hat diese Bezeichnung überhaupt verdient? Mir fällt nichts ein oder habe ich was übersehen?

Für hündisch ergebene Kapitalistenknechte wie ich scheint das so zu wirken...

jack000
10.03.2014, 21:38
Der Begriff Reform impliziert ja, dass ein vorheriger Zustand verbessert würde. Das ist offenkundig nicht der Fall.
Aber was war denn vorher so toll und erfolgreich, als das man es hätte bei belassen müssen?


Hartz IV sei an Langzeitarbeitslosen gescheitert. Andere Arbeitslosengruppen standen auch gar nicht zur Diskussion. Hartz IV zielte eben auf diese Personengruppe.
Nun, da auf Erfolgsquoten geschielt wurde hat man sich halt eher um die gekümmert, bei denen sich die Sachbearbeiter eine höhere Erfolgschance ausrechneten.
=> Zuvor hat man aber auch diese links liegen gelassen ...


Hartz IV konnte ja nur scheitern, denn diese Reform beruhte auf der Prämisse, dass es für nahezu jeden Arbeitslosen einen vakanten Arbeitsplatz gäbe. Man müsse die Faulpelze einfach nur genug desavouieren ("Fordern"), dann würden sie schon aktiv werden und einen Arbeitsplatz annehmen.
Die Zahl der Menschen die in Deutschland arbeitet ist deutlich angestiegen seit dem. Das bringt Steuereinahmen und Einahmen für die Sozialkassen.
Das es nicht für einen jeden einen Arbeitsplatz gibt, war doch so oder klar.


Genug Arbeitsplätze kann es gar nicht geben, wenn man den Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte mit Millionen Ausländern flutet. Der Vorwurf richtet sich nicht an die Ausländer, die hier ihre Chancen suchen, sondern gegen Politiker wie Schröder, Clement, Künast und Göring-Eckhardt.
In der Tat wird für Geringqualifizierte der Boden immer dünner, aber schaue dir doch mal die Quoten der Dauerstützeempfänger mit Migrationshintergrund an ... Deutsche ohne Migrationshintergrund betrifft das doch eher selten, oder nicht?


Wer wie Du in einer Boom-Region lebt und zur relativ kleinen Gruppe der Hochqualifizierten gehört, kann nicht von sich auf andere schließen
Für so klein halte ich diese Gruppe gar nicht. Und als Dipl.Ing. bin ich ja auch nicht geboren, sondern als "Arbeiterkind". Aber Dipl.Ing. ist ein typisches Arbeiterkinderstudium und aus meiner Sicht in Deutschland auch nicht wirklich schwierig machbar.
Ich selbst halte mich nicht für besonders clever und dann gibt es noch andere die viel dämlicher sind als ich und trotzdem ein Hochstuhlstudium haben.

Geschenkt gab es da aber auch nicht, sondern ich musste halt auch über viele Jahre prekär leben (H4+Auto), habe nix in die Rente eingezahlt, etc...


- um einen etwaigen Einwurf von Dir vorwegzunehmen. Es kann auch nicht jeder Dortmunder oder Sachse in den Großraum Stuttgart oder nach Oberbayern umziehen. Zumal ja auch dort die Auswahl an Arbeitsplätzen für Geringquafizierte nicht übermäßig groß ist. Wer dorthin zieht, muss überdies sehr hohe Miete bei relativ kleinem Einkommen in Betracht ziehen.
Da sprichst du einen sehr interessanten Punkt an. Ich selbst bin wegen des vermeindlich höher zu erzielenden Einkommens nach BW gezogen, aber netto betrachtet kommt da in der Tat nicht viel raus, da:
1. Die Mieten hier sehr hoch sind
2. Beim Brutto über 30 Blatt/Jahr die Steuer sehr fies zugreift
3. Überhaupt alles hier sehr teuer ist
=> Mein genereller Gedanke ist immer, hier aus BW wieder abzuhauen, da es auch noch ein paar andere Nachteile gibt (z.B. Stauhauptstadt).
=> z.B. 1000€/Monat weniger brutto sind in angenehmeren Regionen ohne Probleme finanziell zu verkraften!

Pius12
19.03.2014, 15:59
BÜRGERSCHAFTSPRÄSIDENT: „ICH SCHÄME MICH DAFÜR!“Skandal-Demo vergleicht Hartz IV mit dem Holocaust

Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hb-12-dauerdemo01-jpg_37593794_mbqf-1395216770-35131698/2,w=650,c=0.bild.jpgImmer wieder montags: Die Protestler auf dem Marktplatz haben eine Dauer-Genehmigung​

Foto: J. P. Hein

















19.03.2014 - 00:04 Uhr


Von JAN-PHILIPP HEIN

Bremen – Bremens Bürgerschaftspräsident Christian Weber ist außer sich: „Ich schäme mich“, sagt er zu BILD. Grund: Bei der jüngsten „Montagsdemonstration (http://www.bild.de/themen/ereignisse/demonstrationen/news-nachrichten-news-fotos-videos-16877400.bild.html)“ auf dem Marktplatz wurde das Hartz-IV-Gesetz mit dem Holocaust verglichen.
Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hb-12-dauerdemo02-jpg_37593795_mbqf-1395217519-35131862/2,w=256,c=0.bild.jpgWirbel um diese Plakate mit dem Vergleich von Hartz-IV-Gesetz und Judenverfolgung​Foto: J.P. Hein


Ein durchgestrichener Davidstern ist unterschrieben: „Damals, Stigmatisiert, Verfolgung, Vernichtung“. Dazu ein weiterer Davidstern, in dessen Mitte „IV“ steht. Darunter: „Heute, Stigmatisiert, Betreuungsverfolgung, Viele Tote inzwischen“.
Weber: „Das ist abstoßend und empörend!“ Der Bremer Marktplatz sei zur Verharmlosung des Holocaust missbraucht worden. „Ich bitte die jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger um Entschuldigung und versichere, dass die vielen anständigen Bremerinnen und Bremer solche einzelnen Verfehlungen nicht dulden.“
Die Landeschefs der Linken, Doris Achelwilm und Christoph Spehr, haben die Organisatoren der „Montagsdemos“ aufgefordert, „Sorge zu tragen“, dass Kritik an Hartz IV (http://www.bild.de/themen/specials/hartz-4/hartz-4-nachrichten-news-fotos-videos-16880270.bild.html) nicht mit der Judenverfolgung verglichen werde.
Auch Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) ist bestürzt: „Der Vergleich ist töricht und absurd.

Bettmaen
19.03.2014, 16:25
Aber was war denn vorher so toll und erfolgreich, als das man es hätte bei belassen müssen?
Dass es vorher toll war, lässt sich beileibe nicht sagen, aber einen schlechten Zustand noch weiter zu verschlechtern und das Ganze zynischerweise als Reform zu verkaufen, ist ein sozialpolitischer Skandal. Darum geht's!


Die Zahl der Menschen die in Deutschland arbeitet, ist deutlich angestiegen seit dem. Das bringt Steuereinahmen und Einahmen für die Sozialkassen.
Das es nicht für einen jeden einen Arbeitsplatz gibt, war doch so oder klar.
Gleichzeitig hat die BRD den größten Niedriglohnsektor der EU. Millionen Menschen arbeiten in prekären Jobs. Ob das ein Grund zum Feiern ist?


In der Tat wird für Geringqualifizierte der Boden immer dünner, aber schaue dir doch mal die Quoten der Dauerstützeempfänger mit Migrationshintergrund an ... Deutsche ohne Migrationshintergrund betrifft das doch eher selten, oder nicht?
Migranten sind sicher stärker von Arbeitslosigkeit betroffen, aber in Regionen wie (Ost)Friesland, dem Ruhrgebiet, den neuen Bundesländern usw. gibt es auch viele geringqualifizierte Deutsche ohne Mihi, die arbeitslos sind.


Für so klein halte ich diese Gruppe gar nicht. Und als Dipl.Ing. bin ich ja auch nicht geboren, sondern als "Arbeiterkind". Aber Dipl.Ing. ist ein typisches Arbeiterkinderstudium und aus meiner Sicht in Deutschland auch nicht wirklich schwierig machbar.
Ich selbst halte mich nicht für besonders clever und dann gibt es noch andere die viel dämlicher sind als ich und trotzdem ein Hochschulstudium haben.

Geschenkt gab es da aber auch nicht, sondern ich musste halt auch über viele Jahre prekär leben (H4+Auto), habe nix in die Rente eingezahlt, etc...
Stell mal Dein Licht unter den Scheffel! Ein Ingenieursstudium ist für die meisten Leute ein Buch mit sieben Siegeln. Es ist viel schwieriger und vor allem produktiver als Jura, BWL oder sogar die Sozialwissenschaften, wobei diese auch ihre Berechtigung haben. Aber unser Wohlstand beruht zu einem großen Teil auf den Leistungen von Ingenieuren.


Da sprichst du einen sehr interessanten Punkt an. Ich selbst bin wegen des vermeindlich höher zu erzielenden Einkommens nach BW gezogen, aber netto betrachtet kommt da in der Tat nicht viel raus, da:
1. Die Mieten hier sehr hoch sind
2. Beim Brutto über 30 Blatt/Jahr die Steuer sehr fies zugreift
3. Überhaupt alles hier sehr teuer ist
=> Mein genereller Gedanke ist immer, hier aus BW wieder abzuhauen, da es auch noch ein paar andere Nachteile gibt (z.B. Stauhauptstadt).
=> z.B. 1000€/Monat weniger brutto sind in angenehmeren Regionen ohne Probleme finanziell zu verkraften!
Die Ballungsgebiete sind hoffnungslos überlaufen. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sofort in der Eifel oder im Sauerland arbeiten und leben. In den Ballungsgebieten lebt man nicht, sondern man kommt sich wie in einer Legebatterie vor.

Carl von Cumersdorff
19.03.2014, 21:09
Hartz IV ist besser als sein Ruf. Es versorgt die arbeitslose Bevölkerung mit Geld um Kost und Logis zu bezahlen. Das Problem ergibt sich daraus, dass die zuständigen Einrichtungen keinen Auftrag und auch keinen Willen haben, diesen Personenkreis in Arbeit zu bringen. Es geht nur darum, mit möglichst immer neuen Schikanen die Empfänger zu Fehlern zu verleiten, um Ihnen die Leistungen zu kürzen. Das Problem muss man an anderer Stelle lösen. Z.B. Abschaffung von Leih- und Werksarbeitern. Abschaffung von 1 Euro Jobbern und Scheinselbstständigen. Hohe Zölle für Produkte, deren Produktion ins Ausland verlagert wurden. Umwandlung der Arbeitsämter bzw heute die Agenturen für Arbeit in die einzig erlaubten Arbeitsvermittlungsstellen. Damit Trennung der Ämter für Leistungsbezug und Arbeitsvermittlung. Außerdem Vermittlung aller Menschen ohne Beschäftigung. Grenzen schließen für Schmarotzer die die deutsche Kultur nicht annehmen möchten. Vielleicht auch den Schweizer Weg der Neutralität gehen.

Leberecht
19.03.2014, 21:49
Hartz IV ist besser als sein Ruf. Es versorgt die arbeitslose Bevölkerung mit Geld um Kost und Logis zu bezahlen. Das Problem ergibt sich daraus, dass die zuständigen Einrichtungen keinen Auftrag und auch keinen Willen haben, diesen Personenkreis in Arbeit zu bringen.
Nein, das Problem ergibt sich daraus, daß Hartz4-ler in der Regel viele Jahre für den Fall ihrer Erwerbslosigkeit eingezahlt haben und im Falle der Arbeitslosikeit dieselbe staatliche Unterstützung erhalten wie jene, die dafür keinen einzigen Cent einzahlten.

Peaky
20.03.2014, 04:56
Nein, das Problem ergibt sich daraus, daß Hartz4-ler in der Regel viele Jahre für den Fall ihrer Erwerbslosigkeit eingezahlt haben und im Falle der Arbeitslosikeit dieselbe staatliche Unterstützung erhalten wie jene, die dafür keinen einzigen Cent einzahlten.

Diese Leute verlieren zusätzlich noch all das, was sie sich in ihrem bisherigen Arbeitsleben erworben haben und werden nicht selten gezwungen, daß kleine Häuschen weit unter Wert zu versilbern. Sie stehen somit oftmals noch mit einem Haufen Schulden da und überlegen dann plötzlich, wofür sie all die Jahren geschuftet und in die Kassen eingezahlt haben.

Die Leute, die hier noch nie etwas getan haben, stehen im Gegensatz zu den bisher Arbeitenden deutlich besser da. Wer nie etwas hatte, kann wenig verlieren , weiterhin fröhlich und gut gelaunt auf Kosten der Steuerzahler in den Tag hineinleben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen !

Hartz 4 ist das Ungerechteste, was es je gab !

Peaky
20.03.2014, 08:43
BÜRGERSCHAFTSPRÄSIDENT: „ICH SCHÄME MICH DAFÜR!“Skandal-Demo vergleicht Hartz IV mit dem Holocaust



Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hb-12-dauerdemo01-jpg_37593794_mbqf-1395216770-35131698/2,w=650,c=0.bild.jpgImmer wieder montags: Die Protestler auf dem Marktplatz haben eine Dauer-Genehmigung​

Foto: J. P. Hein









19.03.2014 - 00:04 Uhr


Von JAN-PHILIPP HEIN

Bremen – Bremens Bürgerschaftspräsident Christian Weber ist außer sich: „Ich schäme mich“, sagt er zu BILD. Grund: Bei der jüngsten „Montagsdemonstration (http://www.bild.de/themen/ereignisse/demonstrationen/news-nachrichten-news-fotos-videos-16877400.bild.html)“ auf dem Marktplatz wurde das Hartz-IV-Gesetz mit dem Holocaust verglichen.
Vergrößernhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hb-12-dauerdemo02-jpg_37593795_mbqf-1395217519-35131862/2,w=256,c=0.bild.jpgWirbel um diese Plakate mit dem Vergleich von Hartz-IV-Gesetz und Judenverfolgung​Foto: J.P. Hein


Ein durchgestrichener Davidstern ist unterschrieben: „Damals, Stigmatisiert, Verfolgung, Vernichtung“. Dazu ein weiterer Davidstern, in dessen Mitte „IV“ steht. Darunter: „Heute, Stigmatisiert, Betreuungsverfolgung, Viele Tote inzwischen“.
Weber: „Das ist abstoßend und empörend!“ Der Bremer Marktplatz sei zur Verharmlosung des Holocaust missbraucht worden. „Ich bitte die jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger um Entschuldigung und versichere, dass die vielen anständigen Bremerinnen und Bremer solche einzelnen Verfehlungen nicht dulden.“
Die Landeschefs der Linken, Doris Achelwilm und Christoph Spehr, haben die Organisatoren der „Montagsdemos“ aufgefordert, „Sorge zu tragen“, dass Kritik an Hartz IV (http://www.bild.de/themen/specials/hartz-4/hartz-4-nachrichten-news-fotos-videos-16880270.bild.html) nicht mit der Judenverfolgung verglichen werde.
Auch Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) ist bestürzt: „Der Vergleich ist töricht und absurd.




Wenn man auf dieses Unrechtsgesetz aufmerksam machen will, muß man schon zu drastischen Methoden greifen,ansonsten ist für viele das Thema " Hartz 4 " ähnlich abstossend wie Fußpilz.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die Behörden nicht diesen unsäglichen Vergleich mit dem Judenstern fürchten, hätten sie längst irgendein Erkennungszeichen erfunden , um die Menschen, die oftmals nicht selbstverschuldet in diese unsägliche Situation geraten sind, sofort für jeden rechtschaffenden Bürger " erkennbar " zu machen.

Ob dieser Vergleich auf der Bremer Demo nun glücklich gewählt wurde oder nicht, sei einmal dahingestellt, doch das Ziel ist erreicht : Aufmerksamkeit !

Beißer
20.03.2014, 09:32
Hartz IV ist besser als sein Ruf. Es versorgt die arbeitslose Bevölkerung mit Geld um Kost und Logis zu bezahlen.

Das ist ein Fehler. Niemand sollte vom Staat dazu gezwungen werden, seine Nachbarn ohne Gegenleistung zu alimentieren.

Bettmaen
20.03.2014, 16:24
Wenn man auf dieses Unrechtsgesetz aufmerksam machen will, muß man schon zu drastischen Methoden greifen,ansonsten ist für viele das Thema " Hartz 4 " ähnlich abstossend wie Fußpilz.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die Behörden nicht diesen unsäglichen Vergleich mit dem Judenstern fürchten, hätten sie längst irgendein Erkennungszeichen erfunden , um die Menschen, die oftmals nicht selbstverschuldet in diese unsägliche Situation geraten sind, sofort für jeden rechtschaffenen Bürger " erkennbar " zu machen.

Ob dieser Vergleich auf der Bremer Demo nun glücklich gewählt wurde oder nicht, sei einmal dahingestellt, doch das Ziel ist erreicht : Aufmerksamkeit !
Er ist glücklich gewählt, denn Arbeitslose werden von vielen satten und hochmütigen Bürgern wie Aussätzige behandelt und marginalisiert. Es kursieren übele Klischees und Vorurteile gegen sie. Inzwischen wurden diese Vorurteile in Gesetze gegossen (Hartz IV) und die Ämter haben freie Hand, Langzeitarbeitslose zu Frondiensten heranzuziehen. Natürlich könnten die Arbeitslosen dies ablehnen. Nur dann wären sie ihrer Existenzgrundlagen beraubt, da stante pede Sperrungen und Kürzungen ausgesprochen würden.

Im Übrigen haben Vergleiche mit der Nazi-Zeit derzeit wieder Konjunktur.

Sjard
20.03.2014, 16:40
Machen wir uns doch nichts vor, seit ca. 1980 werden die Arbeitsplätze in der Industrie, im Bergbau und
anderen Wirtschaftszweigen kontinuierlich in Länder wie die Volksrepublik China ausgelagert.
Die Textilien die die Deutschen kaufen werden nur noch zu 6 oder 7 % hier in Deutschland hergestellt.
Firmen wie Trigema, Rofa aus Schüttorf oder FHB aus Bielefeld sind noch Felsen in der Brandung der Globalisierung
die dem Standort Deutschland die Treue halten und hier Arbeitsplätze garantieren.
Auch hier findet man noch weitere saubere Firmen die in Deutschland produzieren lassen:
www.ja-zu-deutschland.com (http://www.ja-zu-deutschland.com)

Ich bin jetzt nicht vom Thema abgekommen. Was ich damit sagen will ist, das
wenn immer mehr Deutsche es Mahatma Ghandi nachmachen und nur noch
Textilien aus ihrem eigenen Land kaufen, dann wäre
Hartz IV als Dauerzustand für viele irgendwann Geschichte.
Näherinnen auszubilden die dann auch in Lohn und Brot kommen wäre
sicher eine Zukunftsperspektive.
Aber da der Deutsche lieber billige Quantität kauft anstatt Qualität wird die Zukunft
hier in diesem Land woll weiterhin duster sein.

Jodlerkönig
20.03.2014, 17:02
Machen wir uns doch nichts vor, seit ca. 1980 werden die Arbeitsplätze in der Industrie, im Bergbau und
anderen Wirtschaftszweigen kontinuierlich in Länder wie die Volksrepublik China ausgelagert.
Die Textilien die die Deutschen kaufen werden nur noch zu 6 oder 7 % hier in Deutschland hergestellt.
Firmen wie Trigema, Rofa aus Schüttorf oder FHB aus Bielefeld sind noch Felsen in der Brandung der Globalisierung
die dem Standort Deutschland die Treue halten und hier Arbeitsplätze garantieren.
Auch hier findet man noch weitere saubere Firmen die in Deutschland produzieren lassen:
www.ja-zu-deutschland.com (http://www.ja-zu-deutschland.com)

Ich bin jetzt nicht vom Thema abgekommen. Was ich damit sagen will ist, das
wenn immer mehr Deutsche es Mahatma Ghandi nachmachen und nur noch
Textilien aus ihrem eigenen Land kaufen, dann wäre
Hartz IV als Dauerzustand für viele irgendwann Geschichte.
Näherinnen auszubilden die dann auch in Lohn und Brot kommen wäre
sicher eine Zukunftsperspektive.
Aber da der Deutsche lieber billige Quantität kauft anstatt Qualität wird die Zukunft
hier in diesem Land woll weiterhin duster sein.das ganze beginnt schon vieeeeeeeeeel früher! würde man nicht jedem arbeitnehmer das brutto dermaßen zerfleddern, wäre der auch in der lage, die teuerere deutsche ware zu kaufen .....die dann auch nicht mehr so viel teuerer wäre.

Carl von Cumersdorff
20.03.2014, 17:03
Das ist ein Fehler. Niemand sollte vom Staat dazu gezwungen werden, seine Nachbarn ohne Gegenleistung zu alimentieren.

Das wäre die Ideallösung. Da aber niemand freiwillig sein Geld zur Verfügung stellt, müssen die zuständigen Regierungen eben Gesetze erlassen, damit vom Geld der Unternehmer und Werktätigen Menschen ohne Arbeit und Einkommen leben können. Da Glück, Erfolg und Erbschaft nicht jeden Bürger trifft aber Pech, Mißerfolg und Gläubiger jeden treffen kann, sollten wir versuchen in einer sozialen Gemeinschaft zu leben. Das dann immer noch Schmarotzer und Steuerhinterzieher sich entwickeln ist ein bedauerliches Nebenprodukt aber nicht unbedingt eine Lebensgefahr für das Volk und seinem Staat. Die Kosten für ein soziales System halten sich auch in Grenzen. Politiker und hohe Staatsbeamte verbrennen mehr Geld.

Peaky
20.03.2014, 17:05
Er ist glücklich gewählt, denn Arbeitslose werden von vielen satten und hochmütigen Bürgern wie Aussätzige behandelt und marginalisiert. Es kursieren übele Klischees und Vorurteile gegen sie. Inzwischen wurden diese Vorurteile in Gesetze gegossen (Hartz IV) und die Ämter haben freie Hand, Langzeitarbeitslose zu Frondiensten heranzuziehen. Natürlich könnten die Arbeitslosen dies ablehnen. Nur dann wären sie ihrer Existenzgrundlagen beraubt, da stante pede Sperrungen und Kürzungen ausgesprochen würden.

Im Übrigen haben Vergleiche mit der Nazi-Zeit derzeit wieder Konjunktur.

Natürlich, doch sobald die Rede auf die Juden und den Holocaust kommt, drehen die Leute durch und wollen kollektiv aus Scham im Erdboden versinken ! Warum ? Ich denke auch, der Vergleich auf der Demo ist nichts, weswegen man sich derart entschuldigen müsste.
Mit " normalen " Demos, die auf die absolut missliche Lage der Hartzer aufmerksam macht, erreicht man nichts. Da gehen die Leute wortlos dran vorbei und denken höchstens , daß die alle selber schuld sind an ihrer Situation .
Manchmal muß und sollte man zu drastischen Massnahmen greifen ! Sollen sie sich empören darüber , daß fast jeder nur ein einziges Jahr von dieser Situation als Bürger ohne Rechte entfernt ist ! Soweit denken jedoch die wenigsten, da will man nichts mit zu tun haben !

Beißer
21.03.2014, 10:48
Das wäre die Ideallösung. Da aber niemand freiwillig sein Geld zur Verfügung stellt, müssen die zuständigen Regierungen eben Gesetze erlassen, damit vom Geld der Unternehmer und Werktätigen Menschen ohne Arbeit und Einkommen leben können.

Wieso? Ich sehe keinen zwingenden Grund für so etwas.

Salasa
26.03.2014, 14:28
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67228366/hartz-iv-wird-fuer-millionen-deutsche-zum-dauerzustand.html

tja worin erklärt sich das wohl ??

- erstmal müssen viele Aufstocken, weil wir keinen Mindestlohn haben und das Geld nicht zum Leben reicht trotz Arbeit -

- Der Einzelhandel lieber Minijobber als normale Angestellte einstellt

- Die Globalisierung und die Rationalisierung

- Die Personalsparungen u.v.m

Da helfen Phrasen mit besserer Betreuung der Arbeitslosen wenig !!!!


Eben die werden einfach nicht mehr gebraucht.

Beißer
26.03.2014, 14:53
Eben die werden einfach nicht mehr gebraucht.

Die würden schon noch gebraucht – wenn sie nicht vom Staat mit irren Steuern, »Sozial«abgaben und sonstigen Vorschriften überproportional verteuert würden.

MANFREDM
27.03.2014, 11:32
Wenn man auf dieses Unrechtsgesetz aufmerksam machen will, muß man schon zu drastischen Methoden greifen,ansonsten ist für viele das Thema " Hartz 4 " ähnlich abstossend wie Fußpilz.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die Behörden nicht diesen unsäglichen Vergleich mit dem Judenstern fürchten, hätten sie längst irgendein Erkennungszeichen erfunden , um die Menschen, die oftmals nicht selbstverschuldet in diese unsägliche Situation geraten sind, sofort für jeden rechtschaffenden Bürger " erkennbar " zu machen.

Ob dieser Vergleich auf der Bremer Demo nun glücklich gewählt wurde oder nicht, sei einmal dahingestellt, doch das Ziel ist erreicht : Aufmerksamkeit !

Die Deppen auf dem Bremer Markplatz am Montag nimmt doch keiner ernst.

luis_m
27.03.2014, 11:40
Die würden schon noch gebraucht – wenn sie nicht vom Staat mit irren Steuern, »Sozial«abgaben und sonstigen Vorschriften überproportional verteuert würden.

Richtig! Und wenn es weniger wären, dann würden sich die ganzen Sozialingenieure, Weiterbildungsinstitute und was sich sonst noch alles dranhängt, in die Röhre schauen.
Die sog. Gewerkschaften, unterhalten eine ganze "Industrie", die sich mit den "Gestrandeten" eine goldene Nase verdienen.

Peaky
27.03.2014, 11:42
Die Deppen auf dem Bremer Markplatz am Montag nimmt doch keiner ernst.

Das ist ja das Problem ! Deppen und fertig, oder ? Dass genau diese Leute auf enorme Missstände in diesem Land aufmerksam machen wollen, nimmt man nicht wahr und will man auch nicht wahrhaben, da man auch am liebsten die Existenz dieser Menschen verdrängen möchte.

Viele Demos, gegen was auch immer, sind albern und bewirken kaum etwas, doch sollte man alles einfach so hinnehmen ?

Murmillo
27.03.2014, 11:46
Nein, das Problem ergibt sich daraus, daß Hartz4-ler in der Regel viele Jahre für den Fall ihrer Erwerbslosigkeit eingezahlt haben und im Falle der Arbeitslosikeit dieselbe staatliche Unterstützung erhalten wie jene, die dafür keinen einzigen Cent einzahlten.

Dies ist in der Tat ein Problem, welches sich aber so einfach nicht lösen lässt. Es gibt nun mal einen Mindestsatz, den man zum Leben benötigt, und der steht auch denen zu, welche noch nie gearbeitet haben.
Und differenzieren kann man den auch nicht weiter, weil es ja dank Billiglohnpolitik keinen oder kaum noch Abstand zu den Bezügen gibt, welche man mit eigener Hände Arbeit verdient, ja , weil es sogar Arbeitnehmer gibt, welche zum Gehalt noch zusätzlich mit H IV aufstocken müssen.

luis_m
27.03.2014, 11:47
Und noch was, da werden Straßenzüge umbenannt, z.B Hindenburgstrasse, weil man den Mann, wider besserem Wissen, als Adolfs Steigbügelhalter zum Kriminellen erklärte.
Ein Konzept, das für viele, die ihr Leben lang malocht haben, jedoch nach einem verurteilten Verbrecher zu taufen, damit hat man keine Probleme.

Murmillo
27.03.2014, 11:57
Das wäre die Ideallösung. Da aber niemand freiwillig sein Geld zur Verfügung stellt, müssen die zuständigen Regierungen eben Gesetze erlassen, damit vom Geld der Unternehmer und Werktätigen Menschen ohne Arbeit und Einkommen leben können. Da Glück, Erfolg und Erbschaft nicht jeden Bürger trifft aber Pech, Mißerfolg und Gläubiger jeden treffen kann, sollten wir versuchen in einer sozialen Gemeinschaft zu leben. Das dann immer noch Schmarotzer und Steuerhinterzieher sich entwickeln ist ein bedauerliches Nebenprodukt aber nicht unbedingt eine Lebensgefahr für das Volk und seinem Staat. Die Kosten für ein soziales System halten sich auch in Grenzen. Politiker und hohe Staatsbeamte verbrennen mehr Geld.

Ich glaube, du hast da Forist Beisser falsch verstanden.
Er spricht davon, von den Beziehern solcher Transferleistungen auch etwas dafür einzufordern, also eine Gegenleistung zu erhalten. Dies ist ja heute ganz und gar nicht vorgesehen.

Salasa
27.03.2014, 12:06
Es wird immer weniger Menschlicher Arbeit immer mehr Produziert, mehr als wir verbrauchen können große Produktions Bestände werden einfach weg geworfen vernichtet, viele Produkte sind heute so konstruiert das sie nach Ablauf der Garantie versagen, dazu werden noch Tonnen von Produktion Exportiert. Eine ganze Menge Arbeit ist einfach überflüssig, 90% Werbung landet ungelesen auf dem Müll. Millionen menschen sind Arbeitslos es werden immer weniger Menschen gebraucht.

Kurti
27.03.2014, 12:30
Es wird immer weniger Menschlicher Arbeit immer mehr Produziert, mehr als wir verbrauchen können große Produktions Bestände werden einfach weg geworfen vernichtet, viele Produkte sind heute so konstruiert das sie nach Ablauf der Garantie versagen, dazu werden noch Tonnen von Produktion Exportiert. Eine ganze Menge Arbeit ist einfach überflüssig, 90% Werbung landet ungelesen auf dem Müll. Millionen menschen sind Arbeitslos es werden immer weniger Menschen gebraucht.
Fast alle Billiglohn-Arbeitsplaetze in Deutschland sind der Industrie-Automation oder der Bereitschaft zu Geringverdiensten der Arbeiter in den Schwellenlaendern zum Opfer gefallen. Verblieben ist lediglich der Dienstleistungssektor, den sich Besserverdienende oftmals auch schon gar nicht mehr leisten koennen. Somit bleibt kaum eine andere Wahl, als den systembedingten, dauerarbeitslosen Teil der Bevoelkerung auf Steuerzahlers Kosten durchzufuettern. So hart, wie das klingen mag und leider sind auch laengst nicht mehr alle Buerger ihres Glueckes Schmied.

Beißer
27.03.2014, 14:38
Dies ist in der Tat ein Problem, welches sich aber so einfach nicht lösen lässt. Es gibt nun mal einen Mindestsatz, den man zum Leben benötigt, und der steht auch denen zu, welche noch nie gearbeitet haben.

Nein. »Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.« (2. Thess 3,10)

Beißer
27.03.2014, 14:39
Es wird immer weniger Menschlicher Arbeit immer mehr Produziert, mehr als wir verbrauchen können große Produktions Bestände werden einfach weg geworfen vernichtet, viele Produkte sind heute so konstruiert das sie nach Ablauf der Garantie versagen, dazu werden noch Tonnen von Produktion Exportiert. Eine ganze Menge Arbeit ist einfach überflüssig, 90% Werbung landet ungelesen auf dem Müll. Millionen menschen sind Arbeitslos es werden immer weniger Menschen gebraucht.

Das ist falsch. Arbeit ist heute einfach zu teuer. Schuld daran tragen der »Sozial«staat und die Gewerkschaften.

MANFREDM
27.03.2014, 16:09
Das ist ja das Problem ! Deppen und fertig, oder ? Dass genau diese Leute auf enorme Missstände in diesem Land aufmerksam machen wollen, nimmt man nicht wahr und will man auch nicht wahrhaben, da man auch am liebsten die Existenz dieser Menschen verdrängen möchte.

Viele Demos, gegen was auch immer, sind albern und bewirken kaum etwas, doch sollte man alles einfach so hinnehmen ?

Das sind völlig kranke Typen, die z.B. bei der Arbeitsagentur Hausverbot (außer zu Vorladungen der Arbeitsagentur) haben.

Carl von Cumersdorff
27.03.2014, 18:06
Was soll eingefordert werden? Jeder wird doch zwangsversichert. Wenn mir vorher das Geld abgeknüpft wird, um z.B. mich vor Armut bei Arbeitslosigkeit zu schützen oder durch meine gezahlten Steuern ein soziales System aufrecht zu erhalten, dann hab ich jedenfalls ein Recht darauf. Dies darf nicht durch Forderungen und Sanktionen bestraft werden. Außerdem sind wir in einer Konsumwelt von Arbeit und Lohn abhängig. Deshalb hat die gewählte Politik auch den Auftrag alles zu tun, damit wir in ordentliche bezahlte Arbeit stehen. Das wird weder durch die Politik, noch von ihren Handlangern der Arbeitsagentur noch den Sozialämter gemacht. Hier muss eine Trennung zwischen Leistungsempfang (Hab durch eine Versicherung ein Recht darauf) und Arbeitsvermittlung (Abschaffung von Leih- und Werkarbeit, Verbot von privaten Vermittlungsagenturen deren Zweck nur darin bestimmt ist an den Löhnen der Arbeiter und Angestellten zu verdienen und Ausbau der staatlichen Arbeitsvermittlung nach Tarifvertraglichen Richtlinien) erfolgen.

Hay
27.03.2014, 18:27
Was soll eingefordert werden? Jeder wird doch zwangsversichert. Wenn mir vorher das Geld abgeknüpft wird, um z.B. mich vor Armut bei Arbeitslosigkeit zu schützen oder durch meine gezahlten Steuern ein soziales System aufrecht zu erhalten, dann hab ich jedenfalls ein Recht darauf. Dies darf nicht durch Forderungen und Sanktionen bestraft werden. Außerdem sind wir in einer Konsumwelt von Arbeit und Lohn abhängig. Deshalb hat die gewählte Politik auch den Auftrag alles zu tun, damit wir in ordentliche bezahlte Arbeit stehen. Das wird weder durch die Politik, noch von ihren Handlangern der Arbeitsagentur noch den Sozialämter gemacht. Hier muss eine Trennung zwischen Leistungsempfang (Hab durch eine Versicherung ein Recht darauf) und Arbeitsvermittlung (Abschaffung von Leih- und Werkarbeit, Verbot von privaten Vermittlungsagenturen deren Zweck nur darin bestimmt ist an den Löhnen der Arbeiter und Angestellten zu verdienen und Ausbau der staatlichen Arbeitsvermittlung nach Tarifvertraglichen Richtlinien) erfolgen.

Die Chefs der ersten privaten Vermittlungsagenturen und Qualifizierungsinstitute waren allesamt Duzfreunde von Schröder und Gerster. Inzwischen läuft das Tête-à-Tête auf unteren Ebenen. Eine Arbeitsvermittlung gibt es nicht mehr und Qualifizierungsmaßnahmen, die den Namen verdient hätten, ebenfalls nicht mehr und Umschulungen wurden ersatzlos abgeschafft. Der Apparat Arbeitsamt wurde zum Selbstzweck, der Rest in die Hartz-IV-Behörde eingegliedert.

Außerdem haben die Politiker die letzten Jahre alles daran gesetzt, die Löhne durch Zuwanderung und die Konkurrenz aus Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und die Pleitewellen, die diese Maßnahmen auslösten, in ihrer Höhe zu minimieren. Öffentliche Aufträge, sofern die Ausschreibungen nicht durch Gekungel hinter den Kulissen umgangen werden, werden ausschließlich nach der Maßgabe, wer der billigste unter den Anbietern ist, vergeben. Den neuesten Clou hat die große Koalition jetzt erst dieser Tage geleistet: Die Krankenversicherungsbeiträge der Arbeitgeber werden bei 7,3 Prozent für alle Ewigkeit festgeschrieben und die Erhöhungen, die bereits in nächster Zukunft kommen werden, werden alleine von den Arbeitnehmern zu tragen sein. Feine Sache - für die Arbeitgeber!

Da die SPD diesen Betrug mit aus der Taufe gehoben hat (Betrug vor allem deshalb, weil vorher noch ganz geschwind die Höhe der Beiträge um 0,9 Prozentpunkte gesenkt wurde, damit die Arbeitgeber für alle Zeiten auch ordentlich und nicht irgendwie entlastet werden), ziehen die Gewerkschaften natürlich mit. Das fällt mir so ganz nebenbei zu "Tarifvertrag" ein.

Hay
27.03.2014, 18:29
Das ist falsch. Arbeit ist heute einfach zu teuer. Schuld daran tragen der »Sozial«staat und die Gewerkschaften.

Fragt sich jetzt nur, wessen Arbeit zu teuer ist.

Carl von Cumersdorff
27.03.2014, 18:41
Die Chefs der ersten privaten Vermittlungsagenturen und Qualifizierungsinstitute waren allesamt Duzfreunde von Schröder und Gerster. Inzwischen läuft das Tête-à-Tête auf unteren Ebenen. Eine Arbeitsvermittlung gibt es nicht mehr und Qualifizierungsmaßnahmen, die den Namen verdient hätten, ebenfalls nicht mehr und Umschulungen wurden ersatzlos abgeschafft. Der Apparat Arbeitsamt wurde zum Selbstzweck, der Rest in die Hartz-IV-Behörde eingegliedert.

Außerdem haben die Politiker die letzten Jahre alles daran gesetzt, die Löhne durch Zuwanderung und die Konkurrenz aus Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und die Pleitewellen, die diese Maßnahmen auslösten, in ihrer Höhe zu minimieren. Öffentliche Aufträge, sofern die Ausschreibungen nicht durch Gekungel hinter den Kulissen umgangen werden, werden ausschließlich nach der Maßgabe, wer der billigste unter den Anbietern ist, vergeben. Den neuesten Clou hat die große Koalition jetzt erst dieser Tage geleistet: Die Krankenversicherungsbeiträge der Arbeitgeber werden bei 7,3 Prozent für alle Ewigkeit festgeschrieben und die Erhöhungen, die bereits in nächster Zukunft kommen werden, werden alleine von den Arbeitnehmern zu tragen sein. Feine Sache - für die Arbeitgeber!

Da die SPD diesen Betrug mit aus der Taufe gehoben hat (Betrug vor allem deshalb, weil vorher noch ganz geschwind die Höhe der Beiträge um 0,9 Prozentpunkte gesenkt wurde, damit die Arbeitgeber für alle Zeiten auch ordentlich und nicht irgendwie entlastet werden), ziehen die Gewerkschaften natürlich mit. Das fällt mir so ganz nebenbei zu "Tarifvertrag" ein.

Du triffst alles auf den Punkt genau. Es ist Zeit für eine Revolution.

Carl von Cumersdorff
27.03.2014, 18:48
Fragt sich jetzt nur, wessen Arbeit zu teuer ist.

Arbeit ist nie zu teuer. Wer Qualität produziert wird auch gefragte Produkte vermarkten können. Selbst die Römer haben die Noriker in Ruhe gelassen und gerne ihre Schmiedekunst in Waffen gekauft. Solingen steht in der Welt für erstklassige Stahlwaren. Viele wissen nicht, dass Solingen eine Stadt ist und keine Fabrik. Was wir tun müssen? Jeglichen Billigschund aus China und Co verbieten. Dann kaufen wir deutsche Produkte und die Welt auch.

Hay
27.03.2014, 18:52
Arbeit ist nie zu teuer. Wer Qualität produziert wird auch gefragte Produkte vermarkten können. Selbst die Römer haben die Noriker in Ruhe gelassen und gerne ihre Schmiedekunst in Waffen gekauft. Solingen steht in der Welt für erstklassige Stahlwaren. Viele wissen nicht, dass Solingen eine Stadt ist und keine Fabrik. Was wir tun müssen? Jeglichen Billigschund aus China und Co verbieten. Dann kaufen wir deutsche Produkte und die Welt auch.

Du kannst nichts Billiges verbieten, solange es Menschen gibt, die diese billigen Dinge kaufen müssen, weil sie so wenig verdienen, daß sie sich normale Qualität nicht leisten können. Durch die Medien wird gerne ein anderes Bild gejagt, das heißt "Geiz ist geil" und es wird geradeso getan, als ob alle Deutschen lieber bei KIK oder Aldi einkaufen und nicht etwa in einem netten Laden, in dem man zuvorkommend bedient wird und hochwertige Waren ausgehändigt bekommt. So, als ob die Menschen daran Spaß hätten, lieber einen klapprigen Kleinwagen als einen ordentlichen Mittelklassewagen zu fahren.

Carl von Cumersdorff
27.03.2014, 18:57
Du kannst nichts Billiges verbieten, solange es Menschen gibt, die diese billigen Dinge kaufen müssen, weil sie so wenig verdienen, daß sie sich normale Qualität nicht leisten können. Durch die Medien wird gerne ein anderes Bild gejagt, das heißt "Geiz ist geil" und es wird geradeso getan, als ob alle Deutschen lieber bei KIK oder Aldi einkaufen und nicht etwa in einem netten Laden, in dem man zuvorkommend bedient wird und hochwertige Waren ausgehändigt bekommt. So, als ob die Menschen daran Spaß hätten, lieber einen klapprigen Kleinwagen als einen ordentlichen Mittelklassewagen zu fahren.

Unsere Zukunft darf nie billig und alt sein. Wir müssen stets danach streben das Beste zu haben. Wir sind ein Volk von Intelligenz und keine Hottentotten.

Peaky
28.03.2014, 04:33
Das sind völlig kranke Typen, die z.B. bei der Arbeitsagentur Hausverbot (außer zu Vorladungen der Arbeitsagentur) haben.

Genau das denke ich nicht ! Sicherlich gibt es auch im ALG II Bezieher Klientel Bekloppte, die geistig nicht eben flexibel sind, doch meiner Meinung nach sind das Menschen, die versuchen, auf diese ganzen Missstände , die ganzen Schikanen und das Desinteresse, das ihnen widerfährt, aufmerksam zu machen.

Mit einer normalen Demo erreicht man überhaupt nichts, gerade in diesem Bereich Hartz 4. Die Leute wollen damit nicht konfrontiert werden. Im schlimmsten Falle könnte es ihnen ja irgendwann mal genauso ergehen !
Das werden Pauschalurteile gefällt und fertig !

Übrigens bekommst Du ein Hausverbot beim Job - Center schneller, als Du denken kannst. Es reicht, einmal laut gegen ungerechtfertigte Sanktionen zu protestieren. Diese Leute in den Behörden haben alle Macht, können schalten und walten, wie sie möchten und als Hilfeempfänger hast Du zu kuschen und das Maul zu halten.

Das Problem ist nicht der Hartz 4 ler , sondern , wie dieser immer wieder als arbeitsscheuer fauler Sack, der auf Kosten anderer lebt, von den Medien wie eine Sau durchs Dorf gejagt wird.
Das wiederholt sich regelmässig, so daß die Menschen auch begreifen, daß diese Leute quasi " Feinde " sind, die man nicht zur Kenntnis nehmen muß und deren Probleme uninteressant sind, da sie ja selber dran schuld sind.

Klappt so lange, bis sich eben diese Menschen, die heute verächtlich auf die Hartzer herabsehen, selber auf der verkehrten Seite vom Schreibtisch des Job - Centers sitzen .

MANFREDM
28.03.2014, 08:22
Übrigens bekommst Du ein Hausverbot beim Job - Center schneller, als Du denken kannst. Es reicht, einmal laut gegen ungerechtfertigte Sanktionen zu protestieren. Diese Leute in den Behörden haben alle Macht, können schalten und walten, wie sie möchten und als Hilfeempfänger hast Du zu kuschen und das Maul zu halten.

Ihre Aussagen sind dummes Zeug. Wenn mir ein Verwaltungsakt nicht passt, dann habe ich die Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen. Ich habe nicht das Recht in Amtsstuben die Sau herauszulassen. Deswegen sind derartige Hausverbote völlig gerechtfertigt.

Ihre Aussage:
Diese Leute in den Behörden haben alle Macht, können schalten und walten, wie sie möchten ...
ist schlicht gelogen. Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben sich strikt an geltendes Recht zu halten.


... und als Hilfeempfänger hast Du zu kuschen und das Maul zu halten.
Auch das ist eine Lüge, die schon dadurch widerlegt wird, dass der ALG-Bezieher rechtliche Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.

Beißer
28.03.2014, 08:26
Fragt sich jetzt nur, wessen Arbeit zu teuer ist.

Arbeit insgesamt, weil sie mit viel zu viel fremden Kosten belastet wird. Weshalb beispielsweise muss jemand, der einen Arbeitsplatz hat, Unterhalts- und Krankheitsbehandlungskosten für afrikanische Asylbetrüger bezahlen?

Beißer
28.03.2014, 08:28
Wer Qualität produziert wird auch gefragte Produkte vermarkten können.

Keine Frage. Aber heute kannst du eben nicht einfach nur Produkte herstellen, gleichzeitig musst du auch »soziale Sicherheit« produzieren. Und es sind diese Kosten, die mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun haben, die das Produkt unbezahlbar machen.

Beißer
28.03.2014, 08:34
Unsere Zukunft darf nie billig und alt sein. Wir müssen stets danach streben das Beste zu haben. Wir sind ein Volk von Intelligenz und keine Hottentotten.

Echt?

http://assets.jungefreiheit.de/2014/03/43303983-860x360.jpg
Das ist Deutschland heute.

Peaky
28.03.2014, 10:40
Ihre Aussagen sind dummes Zeug. Wenn mir ein Verwaltungsakt nicht passt, dann habe ich die Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen. Ich habe nicht das Recht in Amtsstuben die Sau herauszulassen. Deswegen sind derartige Hausverbote völlig gerechtfertigt.
Ihre Aussage stimmt nicht ! Ich denke mal, daß Sie keinerlei praktische Erfahrung mit dem Job - Centern haben, sonst würden Sie nicht solchen Dummfug verzapfen. Es geht nicht darum, " die Sau rauszulassen " , sondern es reichen schon weitaus weniger drastische Vorfälle, um Hausverbot zu bekommen ! Natürlich kann man gegen jeden Verwaltungsakt vorgehen, doch in der Regel wird ein Widerspruch abgewiesen und man muß klagen. Das kann locker mal ein bis zwei Jahre dauern.
Ihre Aussage:
ist schlicht gelogen. Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben sich strikt an geltendes Recht zu halten.
Das sollten Sie, tun Sie aber nicht ! Ich kenne etliche Fälle, wo es jedem auffällt, daß lediglich schikaniert wird und verlangte Unterlagen z.B. überhaupt keine Relevanz auf die (Weiter ) Bewilligung des ALG II haben. Auch hier habe ich das Gefühl, daß Sie die Realität nicht kennen.

Auch das ist eine Lüge, die schon dadurch widerlegt wird, dass der ALG-Bezieher rechtliche Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.
Das ist keine Lüge, sondern oftmals genau so ! Man sollte dem "Manager " tunlichst nicht widersprechen, wenn man keine Kürzung / Streichung des ALG II riskieren will. Tut man das doch, auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, hat man umgehend eine Kürzung auf dem Tisch. Sicher können Sie dann dagegen angehen, wie oben beschrieben kann es jedoch lange dauern, bis diese Sache , oftmals erst gerichtlich , geklärt werden kann.
So lange müssen Sie mit der Kürzung leben und da die Job - Center Angestellten genau wissen, daß man selbst mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommt, wird oft und gern gekürzt, sobald es der Hilfeempfänger wagt, aufzumucken.

Reden Sie einfach mal mit Hilfeempfängern, ich glaube, daß Sie Ihre Meinung schnell revidieren !