PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand



Seiten : 1 2 [3] 4 5

TheJoker
09.02.2014, 17:10
Bei den beiden kriminellen Ideologien gilt der Einzelne nichts,
dem sog. Gemein- oder Volkswohl haben sich Alle unterzuordnen.

Schon wieder der Zweit-account eines Users der mehr Leute auf seiner Seite haben möchte, die er aber nicht hat...

Rocko
09.02.2014, 17:12
Bei den beiden kriminellen Ideologien gilt der Einzelne nichts,
dem sog. Gemein- oder Volkswohl haben sich Alle unterzuordnen.

Vor allem haben sie dafür obendrein noch zu bezahlen...

Beißer
09.02.2014, 17:13
"Das gilt aber nur für diejenigen, die den offenkundigen Sozialismus des Dritten Reiches aus Gründen ihrer ideologischen Verbohrtheit nicht sehenwollen." waren deine Worte.

Was war den nun sozialistisch im Dritten Reich?


Seine negativen Seiten. Nicht die Errungenschaften. Ansonsten mit freundlichem Dank an Kuchenhuber: http://totoweise.wordpress.com/2010/05/01/soziale-errungenschaften-des-dritten-reiches/

Kurti
09.02.2014, 17:14
Schon wieder der Zweit-account eines Users der mehr Leute auf seiner Seite haben möchte, die er aber nicht hat...Wer was behauptet, der muss es beweisen!

Beißer
09.02.2014, 17:15
Du weißt nicht was es heißt sich keine Krankenversicherung leisten zu können wie sie in D. üblich ist.

Das will ich auch gar nicht wissen. Es ist nämlich nicht mein Problem. Mein Problem ist es, dass dieser Staat mich ausraubt, um mit dem Raubgut die Probleme wildfremder Menschen zu lösen.

TheJoker
09.02.2014, 17:17
Wer was behauptet, der muss es beweisen!

Beweisen muss ich gar nix!
Die Art deiner Kommentare spricht für sich...

Antisozialist
09.02.2014, 17:17
Geht es darum? Nein. Es geht darum das in den Werkshallen auch die Arbeiter immer wieder Hartzer bei der Probearbeit erleben....wen mal einer erscheint. Meistens tauchen die ja ab wenn sie sich mal "live" vorstellen sollen. In der Regel turnt ja schon die Bewerbungsmappe genug ab. All das hat schon Einfluß auf die Meinungsbilder der werktätigen Bevölkerung.

Diese Erfahrungen aber gehen dir ganz offensichtlich ab. Ich bin davon überzeugt das du kein Werktätiger bist.

Meine Arbeitgeber (Steuerberater) geben immer wieder Bewerbern eine Chance, die länger arbeitslos waren, weil die Lage auf dem Teilarbeitsmarkt das erfordert. Hier ist aber seltener Unlust der Bewerber das Problem, sondern die schweren quantitativen und zugleich qualitativen Mängel in deren Arbeitsleistungen.

Beißer
09.02.2014, 17:17
Eine GKV zeugt von gesunder Menschenverstand.Nein. Sie zeugt vom Wahn sozialistischer Gleichmacherei.

Jeder der krank ist, sollte zum Arzt gehen können, egal ob Arm ob Reich, ob Arbeitnehmer oder Arbeitsloser.
Eine der Errungenschaften der Zivilisation.

Zum Arzt kann jeder gehen. Eine Behandlung sollte er allerdings nur bekommen, wenn er sie auch bezahlen kann.

TheJoker
09.02.2014, 17:19
Nein. Sie zeugt vom Wahn sozialistischer Gleichmacherei.


Zum Arzt kann jeder gehen. Eine Behandlung sollte er allerdings nur bekommen, wenn er sie auch bezahlen kann.


Wie im Mittelalter...

Beißer
09.02.2014, 17:21
Wie im Mittelalter...

Was willst du uns damit sagen? Leidest du an einer Mittelalterphobie?

TheJoker
09.02.2014, 17:21
Nein. Sie zeugt vom Wahn sozialistischer Gleichmacherei.


Zum Arzt kann jeder gehen. Eine Behandlung sollte er allerdings nur bekommen, wenn er sie auch bezahlen kann.

PS.:

Wie sehr ich es mir wünschte, das du Hartz4ler wirst, und dann schön ein Bein brechen...oder eine Lungenentzündung...

Kater
09.02.2014, 17:24
Schließe mich Dir an, Joker; anders lernen es manche Leute nämlich nicht! Übrigens Beinbrechen: Weißt Du, was sie zumindest noch in den 90er-Jahren in Indonesien mit Patienten gemacht haben, die sich das Ben gebrochen haben und die Behandlung nicht bezahlen konnten? Sie haben das Bein amputiert. Wäre eine Option für Typen wie Herrn Schmidt oder [strike]Sch[/strike[ Beißer.

Beißer
09.02.2014, 17:24
PS.:

Wie sehr ich es mir wünschte, das du Hartz4ler wirst, und dann schön ein Bein brechen...oder eine Lungenentzündung...
Im ersten Fall zahlt meine lukrative Unfallversicherung, für den zweiten kommt meine private Krankenversicherung auf. Es lohnt sich eben, kein Sozialist zu sein.

Beißer
09.02.2014, 17:25
Schließe mich Dir an, Joker; anders lernen es manche Leute nämlich nicht! Übrigens Beinbrechen: Weißt Du, was sie zumindest noch in den 90er-Jahren in Indonesien mit Patienten gemacht haben, die sich das Ben gebrochen haben und die Behandlung nicht bezahlen konnten? Sie haben das Bein amputiert. Wäre eine Option für Typen wie Herrn Schmidt oder [strike]Sch[/strike[ Beißer.

Und wer hat für die Amputation bezahlt? Ich lehne so etwas rundum ab.

TheJoker
09.02.2014, 17:30
Im ersten Fall zahlt meine lukrative Unfallversicherung, für den zweiten kommt meine private Krankenversicherung auf. Es lohnt sich eben, kein Sozialist zu sein.

Ach, jetzt verstehe ich:
"Ich habe Geld, also nach mir die Sinnflut"

Genau solche Menschen braucht eine Gesellschaft nicht...

Beißer
09.02.2014, 17:34
Ach, jetzt verstehe ich:
"Ich habe Geld, also nach mir die Sinnflut"

Genau solche Menschen braucht eine Gesellschaft nicht...
Wenn das so wäre, ließe mich der Staat ja in Ruhe und würde mich nicht regelmäßig ausplündern.

Im übrigen wäre es mal sehr schön, etwas von dir zu lesen, das auch nur annäherungsweise an eine Sinnflut herankäme.

Kurti
09.02.2014, 17:37
... Genau solche Menschen braucht eine Gesellschaft nicht...
Unverschämtes, anmassendes nationalsozialistisches oder sozialistisches Gedankengut.

Beißer
09.02.2014, 17:39
Unverschämtes, anmassendes nationalsozialistisches oder sozialistisches Gedankengut.

Das ist doch typisch für die Sozialisten: Sie können ihre mörderische Ideologie nur durchsetzen, wenn sie alle Andersdenkenden umbringen. Das war beim Adolf nicht anders als beim Stalin.

TheJoker
09.02.2014, 17:40
Unverschämtes, anmassendes nationalsozialistisches oder sozialistisches Gedankengut.

Lass mal gut sein...dein Zweitaccount landet eh jetzt auf igno...

Und wenn das kein ZA sein sollte, kommst du trotzdem auf igno, da nur dumme Kommentare kommen, die es nicht wert sind zu lesen

Und Tschüss

Beißer
09.02.2014, 17:41
Und wenn das kein ZA sein sollte, kommst du trotzdem auf igno, da nur dumme Kommentare kommen, die es nicht wert sind zu lesen

Ja, nichts schmerzt einen Sozialisten mehr als die Wahrheit.

TheJoker
09.02.2014, 17:43
Ja, nichts schmerzt einen Sozialisten mehr als die Wahrheit.

Ich bin kein Sozialist.

Und dumme Kommentare haben nix mit Wahrheit zutun...

Kurti
09.02.2014, 20:00
Ich bin kein Sozialist. ...
Doch nicht etwa ein nationaler Sozialist?

Tantalit
09.02.2014, 20:46
Nein, denn die Stadtreiniger und Grünflächenarbeiter/innen können ihre Aufgabe gar nicht schaffen weil es viel zu wenige gibt.
Die Städte und Gemeinden sind kollektiv vermüllt und verdreckt, so das es ein sehr hohes Potential an neuen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Richtig, jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden wie wir die Menschen bezahlen ohne den Reichen etwas wegzunehmen. ;)

Frankenberger_Funker
09.02.2014, 20:52
Richtig, jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden wie wir die Menschen bezahlen ohne den Reichen etwas wegzunehmen. ;)

Tja, das ist halt die Krux hierzulande: Top-Leistung erwarten, aber nix dafür zahlen wollen.

Kuddel
09.02.2014, 20:55
Tja, das ist halt die Krux hierzulande: Top-Leistung erwarten, aber nix dafür zahlen wollen.

Berechtigterweise. Zumindest für die "hochqualifizierten" "Zuwanderer".

Sie beko,,em Top-Leistungen. Sie bezahlen sie nicht einmal mit Arbeit.

Frankenberger_Funker
09.02.2014, 20:56
Berechtigterweise. Zumindest für die "hochqualifizierten" "Zuwanderer".

Sie beko,,em Top-Leistungen. Sie bezahlen sie nicht einmal mit Arbeit.

Ja. Und das werden wir uns nicht mehr lange leisten können.

Tantalit
09.02.2014, 21:04
Ja. Und das werden wir uns nicht mehr lange leisten können.

Dann müssen die Deutschen wohl den Gürtel enger schnallen. :(

Kuddel
09.02.2014, 21:06
Ja. Und das werden wir uns nicht mehr lange leisten können.

So ist es. Zumal die "Reichen" (wer genau ist das eigentlich?) zunehmend auswandern bzw, im Ausland investieren.

Nennen wir es nicht "die Reichen", sondern "die Geber".

Kurti
09.02.2014, 21:07
Dann müssen die Deutschen wohl den Gürtel enger schnallen. :(
Gut für deren Gesundheit, sind eh zu fett.
Ganz besonders die Damen.

Tantalit
09.02.2014, 21:09
Gut für deren Gesundheit, sind eh zu fett.
Ganz besonders die Damen.


Oh je jetzt geht das schon wieder los. :kk:

Hier muß ein Murmeltier im Forum rumrennen.

Gehirnnutzer
09.02.2014, 21:20
Nein, denn die Stadtreiniger und Grünflächenarbeiter/innen können ihre Aufgabe gar nicht schaffen weil es viel zu wenige gibt.
Die Städte und Gemeinden sind kollektiv vermüllt und verdreckt, so das es ein sehr hohes Potential an neuen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Mein lieber Jack000, warum haben die Kommunen so wenig Stadtreiniger und Grünflächenarbeiter? Weil sie kein Geld haben.

Jack000, es gibt eine Sache, die Leute, wie du immer gerne ignorieren, jeder Arbeitsplatz verursacht nicht nur Lohnkosten, sondern auch andere Kosten.

Ich habe in #342 darauf hingewiesen.

So mein lieber jack000, wie sollen diese Kosten denn finanziert werden, wenn die Kommunen schon so nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen?

Weißt du worin sich Milchmädchenrechnungen auszeichnen? Man zahlt für eine Pseudobefriedigung seiner Vorstellungen drauf.

Skorpion968
09.02.2014, 21:27
Ohne zuvor stundenlang die Belege zu erfassen?

Achso, ihr seid also so eine Art Belegerfassungshilfskräfte. Das klingt nicht besonders hochqualifiziert. :D

Efna
09.02.2014, 21:31
Ach, jetzt verstehe ich:
"Ich habe Geld, also nach mir die Sinnflut"

Genau solche Menschen braucht eine Gesellschaft nicht...

Solche Leute halten sich dann noch für Patriotisch...

Skorpion968
09.02.2014, 21:32
Facharbeiter sind Mangelware. Die Zeiten wo Facharbeiter mit 50 in den Vorruhestand geschickt wurden sind schon ein paar Jahre vorbei.

Das ist beides Unsinn. Es gibt genügend arbeitslose Facharbeiter in diesem Land und es werden nach wie vor wenig Leute mit 50+ beschäftigt oder gar neu eingestellt.

Frankenberger_Funker
09.02.2014, 21:35
Das ist beides Unsinn. Es gibt genügend arbeitslose Facharbeiter in diesem Land und es werden nach wie vor wenig Leute mit 50+ beschäftigt oder gar neu eingestellt.

Diese Fakten kann man dem Tigerchen gar nicht oft genug um die Ohren hauen. :cool:

Skorpion968
09.02.2014, 21:36
Natürlich ist das Sozialismus.

Natürlich ist das nicht Sozialismus.


Ich und viele andere, die ich kenne, schon. Der Gebührenstaat ist viel attraktiver, als es die Sozialisten gerne hätten.

Mach dir mal nichts vor. Ihr seid eine mickrige jammernde Minderheit. Es wird nie einen Gebührenstaat geben. Ihr Sponsel könnt ja auf eine unbewohnte Insel ziehen und dort euren Gebührenstaat errichten. :D

Euer Modell der radikalen Marktwirtschaft ist genauso gescheitert wie der Sozialismus.

Kuddel
09.02.2014, 21:40
Mein lieber Jack000, warum haben die Kommunen so wenig Stadtreiniger und Grünflächenarbeiter? Weil sie kein Geld haben.

Jack000, es gibt eine Sache, die Leute, wie du immer gerne ignorieren, jeder Arbeitsplatz verursacht nicht nur Lohnkosten, sondern auch andere Kosten.

Ich habe in #342 darauf hingewiesen.

So mein lieber jack000, wie sollen diese Kosten denn finanziert werden, wenn die Kommunen schon so nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen?

Weißt du worin sich Milchmädchenrechnungen auszeichnen? Man zahlt für eine Pseudobefriedigung seiner Vorstellungen drauf.

Nehmen wir einen Dauerarbeitslosen ohne Chancen im Arbeitsmarkt. Er bekommt ja Geld ohne Gegenleistung.

Was spricht dagegen, den zeitweise(!) zur Grünpflege, also Rasenmähen, Bordsteinkanten säuubern, Schnee schippen etc. einzusetzen?

Alles eine Frage der gesetzlichen Regelung. Lohnkosten müssen da nicht anfallen. Versichert ist er ohnehin. Mehrkosten: Benzin für den Rasenmäher.

Antisozialist
09.02.2014, 22:02
Achso, ihr seid also so eine Art Belegerfassungshilfskräfte. Das klingt nicht besonders hochqualifiziert. :D

Nein, die Fachkräfte in "meinem" Betrieb können im Gegensatz zu Buchhaltungshilfskräften viele Arten von Belegen erfassen.

Antisozialist
09.02.2014, 22:08
Mein lieber Jack000, warum haben die Kommunen so wenig Stadtreiniger und Grünflächenarbeiter? Weil sie kein Geld haben.

Jack000, es gibt eine Sache, die Leute, wie du immer gerne ignorieren, jeder Arbeitsplatz verursacht nicht nur Lohnkosten, sondern auch andere Kosten.

Ich habe in #342 darauf hingewiesen.

So mein lieber jack000, wie sollen diese Kosten denn finanziert werden, wenn die Kommunen schon so nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen?

Weißt du worin sich Milchmädchenrechnungen auszeichnen? Man zahlt für eine Pseudobefriedigung seiner Vorstellungen drauf.

Eine Müllpieke und ein Plastiksack pro Tag verursachen doch kaum zusätzliche Kosten. Dafür steigt die Abgangsrate um 30 % p.a.

Skorpion968
09.02.2014, 22:12
Nein, die Fachkräfte in "meinem" Betrieb können im Gegensatz zu Buchhaltungshilfskräften viele Arten von Belegen erfassen.

Belegerfassungsfachkräfte - Lochen und abheften nannte man das früher.

:haha::haha::haha:

Antisozialist
09.02.2014, 22:17
Belegerfassungsfachkräfte - Lochen und abheften nannte man das früher.

:haha::haha::haha:

Sie als ewige Hilfskraft müssen das ja wissen.

Skorpion968
09.02.2014, 22:39
Sie als ewige Hilfskraft müssen das ja wissen.

Im Gegensatz zu dir bin ich keine Hilfskraft, du Beleglocherlehrling. :D

Skorpion968
09.02.2014, 22:43
Der ist aber nun mal kein Genie das ein fettes Gehalt rechtfertigt.

Die wenigsten Genies bekommen ein fettes Gehalt. Im Gegenteil, viele von denen sind arm gestorben.
Die fetten Gehälter bekommen die Nieten in Nadelstreifen oder sonst irgendwelche noobs, die nur über Beziehungen an ihre Jobs gekommen sind.

Deutschmann
09.02.2014, 22:47
Die wenigsten Genies bekommen ein fettes Gehalt. Im Gegenteil, viele von denen sind arm gestorben.
Die fetten Gehälter bekommen die Nieten in Nadelstreifen oder sonst irgendwelche noobs, die nur über Beziehungen an ihre Jobs gekommen sind.

Tja, was soll ich sagen: du hast Recht. Bei uns sagt man: "die dümmsten Bauern bekommen die größten Kartoffeln".

Skorpion968
09.02.2014, 22:49
In diesem Staat wurden auch Banken und Betriebe verstaatlicht. Ich nenne nur mal die Hypo Real Estate.

Ja klar, nachdem Typen wie dir vom Staat der Arsch gerettet wurde.
Der Staat hat 130 Milliarden in diese Bank gepumpt, um die Vermögen der Anleger und Sparer zu retten. Ergo gehört die Bank danach dem Staat.

Skorpion968
09.02.2014, 22:50
Der Beißer ist auch toll, aber auch etwas herzlos.:D

Er ist ein Troll und ein Provofake.

Skorpion968
09.02.2014, 22:53
Das gilt aber nur für diejenigen, die den offenkundigen Sozialismus des Dritten Reiches aus Gründen ihrer ideologischen Verbohrtheit nicht sehen wollen.

Im Dritten Reich war die Großindustrie privat. Also kann es kein Sozialismus gewesen sein. Im Sozialismus gibt es keine privaten Großunternehmen.

Deutschmann
09.02.2014, 22:56
Im Dritten Reich war die Großindustrie privat. Also kann es kein Sozialismus gewesen sein. Im Sozialismus gibt es keine privaten Großunternehmen.

Was erwartest du dann vom Sozialismus? Dass alle nix haben oder dass die Großindustrie Wohltaten zu Gunsten der Ärmeren finanziert? Ich weiß --- Sozialismus ... alle gleich. Jeder hat nix außer Tauschware.

Kurti
09.02.2014, 23:03
Im Dritten Reich war die Großindustrie privat. Also kann es kein Sozialismus gewesen sein. Im Sozialismus gibt es keine privaten Großunternehmen.
Wohl logisch!
Murx und Teufel Planwirtschaft taugen nicht zur Vorbereitung eines national sozialistischen Angriffskriegs.

Gehirnnutzer
09.02.2014, 23:10
Nehmen wir einen Dauerarbeitslosen ohne Chancen im Arbeitsmarkt. Er bekommt ja Geld ohne Gegenleistung.

Was spricht dagegen, den zeitweise(!) zur Grünpflege, also Rasenmähen, Bordsteinkanten säuubern, Schnee schippen etc. einzusetzen?

Alles eine Frage der gesetzlichen Regelung. Lohnkosten müssen da nicht anfallen. Versichert ist er ohnehin. Mehrkosten: Benzin für den Rasenmäher.

Kuddel, hier begehst du ein Denkfehler bzw. bist etwas unwissend.


Zwar sind die HartzIV-Empfänger bei Fahrten zum jobcenter oder zu Vorstellungsgesprächen gesetzlich unfallversichert über die Unfallkassen und das jobcenter trägt die Beiträge nach dem dafür vorgesehenen Beitragssatz, der dem Unfallrisiko entspricht.
Bei entsprechenden Einsätzen ändert sich zum einen das Unfallrisiko und somit auch der Beitragssatz und zum anderen kann sich unter Umständen der zuständige Unfallversicherungsträger ändern.
Du hast also mit höheren Beitragssätzen zu rechnen.
Die gesetzlichen Vorschriften dazu lassen sich auch nicht mal eben so ändern, weil man dann das ganze System der gesetzliche Unfallversicherung ändern müsste.

Neben den Kosten für höhere Unfallversicherungsbeiträge, fallen auch höhere Kosten für die gesetzlich vorgeschriebene arbeitsmedizinische Betreuung an.

Aber es sind nicht diese Kosten, die den Kohl fett machen. Es sind die Kosten für Arbeitskleidung, Werkzeug und dessen Instandhaltung, Fahrzeugkosten etc..

Für die angesprochenen Tätigkeiten sind mindestens Sicherheitsschuhe S3 vorgeschrieben, teilweise zusätzlich Stiefel S 4 und sogar S 5. Kalkulatorisch musst du für das Jahr einen Verschleiß von 2 Paaren Sicherheitsschuhen annehmen, unabhängig davon, was dann tatsächlich verschlissen wird. Andere Arbeitskleidung muss man auch berücksichtigen.


Du schreibst so elegant von Benzin als Mehrkosten für den Rasenmäher, ignorierst aber dabei, das man erstmal genug Rasenmäher braucht um die Leute entsprechend auszurüsten. Aber wir brauchen nicht so hoch zu greifen. Für 10 Leute brauchst du 10 Besen und 10 Harken, für 20 Leute brauchst du 20 Besen und 20 Harken oder sollen nur 10 Leute arbeiten und der Rest rumstehen.
Du hast einen Mehrbedarf an Werkzeug und auch ein mehr an Verschleiß dieses Werkzeuges.
Dann hast du einen Mehrbedarf an Verbrauchsmaterialien, weil ein mehr an Leuten ja auch mehr schafft.

Du hast schon Mehrkosten, weil die durch mehr Personal schon alleine ein Mehrbedarf hast. Dieser Mehrbedarf wird aber durch einen weiteren Faktor erhöht, nämlich durch mangelnde Sorgfalt und Effizienz, ausgelöst durch Unkenntnis, Unmut etc. pp..

Natürlich kann man durchaus ein Teil dieser Mehrkosten wieder reinholen, in dem man nämlich die regulären sozialversicherungpflichtigen Arbeitsplätze in den betroffenen Bereichen abbaut. Erfahrungsverluste braucht man dadurch ja nicht zu befürchten, denn ein Teil dieser Leute, dessen Arbeitsplätze man abgebaut hat, wird man garantiert dann als HartzIV-Empfänger im Arbeitsdienst wiedersehen.
Schöne Logik Arbeitsplätze vernichten, um einen Arbeitsdienst für Langzeitarbeitslose zu organisieren.

Es ist nichts falsches daran für eine Leistung eine Gegenleistung zu verlangen, das ist vollkommen normal, nur bringt es nichts, wenn uns die Gegenleistung teurer kommt als die Leistung selber.

Skorpion968
09.02.2014, 23:11
Was erwartest du dann vom Sozialismus? Dass alle nix haben oder dass die Großindustrie Wohltaten zu Gunsten der Ärmeren finanziert? Ich weiß --- Sozialismus ... alle gleich. Jeder hat nix außer Tauschware.

Im Sozialismus sind Unternehmen staatlich, das heißt sie gehören der Gemeinschaft und nicht irgendwelchen Clans.
Im Dritten Reich war die Großindustrie privat. Wo es solche Brummer wie z.B. Thyssen Krupp gibt, ist kein Sozialismus.

Im Sozialismus sind nicht alle gleich, aber alle gleichberechtigt und chancengleich. Die Reichen sind weniger reich, die Armen aber auch weniger arm.
Schau dir die kapitalistische Einkommens- und Vermögensverteilung an. 85 Familien verfügen über genauso viel Vermögen wie die halbe Weltbevölkerung.
Also eine extreme Verteilung. Im Sozialismus ist die Verteilung weniger extrem.

Kurti
09.02.2014, 23:17
... Schau dir die kapitalistische Einkommens- und Vermögensverteilung an. 85 Familien verfügen über genauso viel Vermögen wie die halbe Weltbevölkerung. ...
Wichtig ist nur, was fuer die weniger Vermögenden hinten rauskommt.
Und da sieht's beim Sozialismus ganz mies aus.

Tantalit
09.02.2014, 23:19
Wenn das so wäre, ließe mich der Staat ja in Ruhe und würde mich nicht regelmäßig ausplündern.

Im übrigen wäre es mal sehr schön, etwas von dir zu lesen, das auch nur annäherungsweise an eine Sinnflut herankäme.

Das heißt "Sintflut" eine sinnflut wäre mal was nettes. ;)

Skorpion968
09.02.2014, 23:26
Wichtig ist nur, was fuer die weniger Vermögenden hinten rauskommt.
Und da sieht's beim Sozialismus ganz mies aus.

Nein, ganz im Gegenteil. Gerade für die weniger Vermögenden siehts besser aus.

Kurti
09.02.2014, 23:30
Nein, ganz im Gegenteil. Gerade für die weniger Vermögenden siehts besser aus.
Die relativ kurze Geschichte des Sozialismus lehrt uns jedoch das exakte Gegenteil deiner Ansichten.

Gehirnnutzer
09.02.2014, 23:44
Eine Müllpieke und ein Plastiksack pro Tag verursachen doch kaum zusätzliche Kosten. Dafür steigt die Abgangsrate um 30 % p.a.

Sorry, Antisozialist, es sind eben nicht nur Müllpieke und Plastiksack pro Tag.

Jeder Arbeitsplatz, ob nun regulär oder als Arbeitsdienstplatz verursacht neben "Lohnkosten" auch andere Kosten und diese Kosten müssen finanziert werden.

Deine Abgangsrate von 30 % pa ist ein schöner Spruch, nur ignorierst du einiges bei deiner Rechnung.

1. 30% gehen weg, 70% bleiben, nur wird sich das im nächsten Monat nicht um den selben Wert verringern, weil neue Langzeitarbeitslose hinzukommen.

2. Du ignorierst, das Langzeitarbeitslosigkeit verschiedene Ursachen hat, resultierend aus dem Klischeedenken alle HartzIV-Empfänger sind Schmarotzer.

3. Wenn Arbeitgeber keine über 50 jährigen einstellen wollen, wird der Arbeitsdienst daran nichts ändern.

4. Der Spruch, wer arbeiten will, der findet auch Arbeit stimmt auch nicht so, weil du Faktoren hast, die nicht in der Person des Arbeitslosen liegen.
Mobilität ist eine Frage der Finanzen. Es gibt eine Menge Arbeitgeber, die es vermeiden Überqualifizierte einzustellen.
Das Jobangebot für Geringqualifizierte schrumpft von Jahr zu Jahr, weil immer mehr Hilfsjobs aus Kostengründen wegrationalisiert werden.

5. Die echten Schmarotzer wirst du auch nicht mit einem Arbeitsdienst wegbekommen. Sorry, ich kenn das von meiner Arbeit. Der Bursche stellt sich an einem Tag vor, kommt am nächsten Tag und erhält seine Arbeitskleidung. Am darauffolgenden Tag erhälst du dann eine AUB als Erstbescheinigung, nach deren Ablauf kriegst du eine Folgebescheinigung. Ist die Folgebescheinigung abgelaufen, erhälst du eine neue Erstbescheinigung von einem anderen Arzt, gefolgt von einer Folgebescheinigung, gefolgt von einer neuen Erstbescheinigung, gefolgt ...............................
Du siehst weder die Person wieder, noch die ausgegebene Arbeitskleidung.

6. Die jobcenter selber verhindern, das Leute in Arbeit kommen. Sie verweigern Kostenübernahmen für ärztliche Untersuchungen oder kleinere Fortbildungen, selbst wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist und das restliche Zustandekommen des Arbeitsverhältnisses nur an diesen Bedingungen geknüpft ist.

Lösungen, die schwarzweiß sind, lassen sich schnell erdenken, nur lösen sie nicht Probleme, die grau sind.

Antisozialist, was ist übrigens mit den ganzen Aufstockern, die lässt du außen vor.

Skorpion968
09.02.2014, 23:51
Die relativ kurze Geschichte des Sozialismus lehrt uns jedoch das exakte Gegenteil deiner Ansichten.

Wer nur in der Vergangenheit lebt, kann die Zukunft nicht gestalten.

Skorpion968
09.02.2014, 23:55
Sorry, Antisozialist, es sind eben nicht nur Müllpieke und Plastiksack pro Tag.

Jeder Arbeitsplatz, ob nun regulär oder als Arbeitsdienstplatz verursacht neben "Lohnkosten" auch andere Kosten und diese Kosten müssen finanziert werden.

Deine Abgangsrate von 30 % pa ist ein schöner Spruch, nur ignorierst du einiges bei deiner Rechnung.

1. 30% gehen weg, 70% bleiben, nur wird sich das im nächsten Monat nicht um den selben Wert verringern, weil neue Langzeitarbeitslose hinzukommen.

2. Du ignorierst, das Langzeitarbeitslosigkeit verschiedene Ursachen hat, resultierend aus dem Klischeedenken alle HartzIV-Empfänger sind Schmarotzer.

3. Wenn Arbeitgeber keine über 50 jährigen einstellen wollen, wird der Arbeitsdienst daran nichts ändern.

4. Der Spruch, wer arbeiten will, der findet auch Arbeit stimmt auch nicht so, weil du Faktoren hast, die nicht in der Person des Arbeitslosen liegen.
Mobilität ist eine Frage der Finanzen. Es gibt eine Menge Arbeitgeber, die es vermeiden Überqualifizierte einzustellen.
Das Jobangebot für Geringqualifizierte schrumpft von Jahr zu Jahr, weil immer mehr Hilfsjobs aus Kostengründen wegrationalisiert werden.

5. Die echten Schmarotzer wirst du auch nicht mit einem Arbeitsdienst wegbekommen. Sorry, ich kenn das von meiner Arbeit. Der Bursche stellt sich an einem Tag vor, kommt am nächsten Tag und erhält seine Arbeitskleidung. Am darauffolgenden Tag erhälst du dann eine AUB als Erstbescheinigung, nach deren Ablauf kriegst du eine Folgebescheinigung. Ist die Folgebescheinigung abgelaufen, erhälst du eine neue Erstbescheinigung von einem anderen Arzt, gefolgt von einer Folgebescheinigung, gefolgt von einer neuen Erstbescheinigung, gefolgt ...............................
Du siehst weder die Person wieder, noch die ausgegebene Arbeitskleidung.

6. Die jobcenter selber verhindern, das Leute in Arbeit kommen. Sie verweigern Kostenübernahmen für ärztliche Untersuchungen oder kleinere Fortbildungen, selbst wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist und das restliche Zustandekommen des Arbeitsverhältnisses nur an diesen Bedingungen geknüpft ist.

Lösungen, die schwarzweiß sind, lassen sich schnell erdenken, nur lösen sie nicht Probleme, die grau sind.

Antisozialist, was ist übrigens mit den ganzen Aufstockern, die lässt du außen vor.

Ihm gehts doch gar nicht um eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Ihm gehts nur um dümmliche Hetze.
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber in diesem Fall sind das Perlen vor die Säue.

Kurti
09.02.2014, 23:57
Wer nur in der Vergangenheit lebt, kann die Zukunft nicht gestalten.
Ich glaube, du willst uns hier einen Sozialismus-Bären aufbinden, um selbst an die Pfründe der Macht zu kommen.

Skorpion968
10.02.2014, 00:01
Ich glaube, du willst uns hier einen Sozialismus-Bären aufbinden, um selbst an die Pfründe der Macht zu kommen.

Was du glaubst, interessiert mich nicht Kleiner. Glauben kannst du in der Kirche.

Nikolaus
10.02.2014, 00:10
Wer nur in der Vergangenheit lebt, kann die Zukunft nicht gestalten.Wer im Sozialismus lebt, kann nicht mal seine eigene Gegenwart gestalten.

Skorpion968
10.02.2014, 00:12
Wer im Sozialismus lebt, kann nicht mal seine eigene Gegenwart gestalten.

Doch - sogar wesentlich besser als im Kapitalismus, wo alle unter der Knute des Kapitals und des Konsumwahns stehen.

Kurti
10.02.2014, 00:12
Was du glaubst, interessiert mich nicht Kleiner. Glauben kannst du in der Kirche.
Wer leere Versprechungen abgibt, der ist kleinen Geistes.
Lieber glaube ich in der Kirche, als an falsche Propheten.

Nikolaus
10.02.2014, 00:13
Nein, ganz im Gegenteil. Gerade für die weniger Vermögenden siehts besser aus.Selbst Langzeitarbeitslose haben heute Luxusgüter, von denen Schwerstarbeiter in der DDR nur träumen konnten.

Skorpion968
10.02.2014, 00:13
Wer leere Versprechungen abgibt, der ist kleinen Geistes.
Lieber glaube ich in der Kirche, als an falsche Propheten.

Du glaubst doch an falsche Propheten. Markt und Konsum sind deine Propheten.

Skorpion968
10.02.2014, 00:14
Selbst Langzeitarbeitslose haben heute Luxusgüter, von denen Schwerstarbeiter in der DDR nur träumen konnten.

Langzeitarbeitslose haben keine ARBEIT. Das gleicht auch der ganze Technikdödel nicht aus.

Kurti
10.02.2014, 00:18
Du glaubst doch an falsche Propheten. Markt und Konsum sind deine Propheten.
Hauptsache die Propheten wollen mich nicht mithilfe der Stasi überzeugen!

Rumpelstilz
10.02.2014, 00:23
Selbst Langzeitarbeitslose haben heute Luxusgüter, von denen Schwerstarbeiter in der DDR nur träumen konnten.
Wieso? Hatten die kein Smartphone und kein Tablet?

Skorpion968
10.02.2014, 00:36
Hauptsache die Propheten wollen mich nicht mithilfe der Stasi überzeugen!

Ne, die überzeugen dich mit Hilfe der NSA. Dagegen war die Stasi harmlos.

Beißer
10.02.2014, 10:13
Ich bin kein Sozialist.


Entschuldige, ich vergaß: Du bist Kommunist.

Beißer
10.02.2014, 10:15
Ja klar, nachdem Typen wie dir vom Staat der Arsch gerettet wurde.
Der Staat hat 130 Milliarden in diese Bank gepumpt, um die Vermögen der Anleger und Sparer zu retten. Ergo gehört die Bank danach dem Staat.

In dem von mir geforderten Gebührenstaat wäre so etwas unmöglich gewesen. Was hast du also dagegen?

Beißer
10.02.2014, 10:17
Im Dritten Reich war die Großindustrie privat.

Zum einen wurde sie teilweise verstaatlicht wie zum Beispiel die Junkers-Werke, zum anderen konnte sie nicht mehr frei wirtschaften, sondern war dem »Wehrwirtschaftsführer« unterstellt. Das war purer Sozialismus nach NSDAP-Art.

Beißer
10.02.2014, 10:18
Im Sozialismus sind Unternehmen staatlich, das heißt sie gehören der Gemeinschaft und nicht irgendwelchen Clans.

Nicht zwangsläufig. Selbst in der »DDR« gab es noch Privatunternehmen.

Beißer
10.02.2014, 10:20
Das heißt "Sintflut" eine sinnflut wäre mal was nettes. ;)

Lies mal den von mir zitierten Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog. :smoke:

Beißer
10.02.2014, 10:21
Was du glaubst, interessiert mich nicht Kleiner. Glauben kannst du in der Kirche.

Glauben musst du auch im Sozialismus, sonst funktioniert der nämlich nicht.

Beißer
10.02.2014, 10:23
Langzeitarbeitslose haben keine ARBEIT. Das gleicht auch der ganze Technikdödel nicht aus.

Sag ihnen das mal. Wenn du ihnen ihren ganzen Technikdödel wegnehmen willst und ihnen dafür Arbeit anbietest, lynchen sie dich.

Tantalit
10.02.2014, 10:32
Lies mal den von mir zitierten Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog. :smoke:


Das habe ich schon beim ersten Mal gesehen und den Fehler hat TheJoker gemacht, nur weil ich dir geantwortet habe heißt das ja nicht das ich dich kritisieren wollte.

Die Verwendung des Wortes Sinnflut war sogar äußerst kreativ. :pfeif:

Alter Stubentiger
10.02.2014, 13:55
Das will ich auch gar nicht wissen. Es ist nämlich nicht mein Problem. Mein Problem ist es, dass dieser Staat mich ausraubt, um mit dem Raubgut die Probleme wildfremder Menschen zu lösen.

Wenn du mal ernsthaft krank bist wirst du die GKV zu schätzen wissen. Wer die abschaffen will ist ein Problem für mich und viele andere die ohne GKV schon tot wären. Wem es gut geht meint er bräuchte keine Solidargemeinschaft. Das tun die vielen Steuerflüchtlinge auch. Aber so mancher von denen muß auch schlechte Zeiten erleben und dann ist die Solidargemeinschaft da. Solltest du immer dran denken. Oder meinst du Jugend und Gesundheit und beruflicher Erfolg wären für dich ewig während?

Alter Stubentiger
10.02.2014, 13:57
Meine Arbeitgeber (Steuerberater) geben immer wieder Bewerbern eine Chance, die länger arbeitslos waren, weil die Lage auf dem Teilarbeitsmarkt das erfordert. Hier ist aber seltener Unlust der Bewerber das Problem, sondern die schweren quantitativen und zugleich qualitativen Mängel in deren Arbeitsleistungen.

Das auch. Und auch dann weiß man warum die keine Arbeit finden.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:00
Im ersten Fall zahlt meine lukrative Unfallversicherung, für den zweiten kommt meine private Krankenversicherung auf. Es lohnt sich eben, kein Sozialist zu sein.

Die privaten Krankenversicherer wollen dich auch nur ausplündern. Die schönen günstigen Tarifs kriegst nur wenn du jung und Gesund bist. Wenn du älter wirst wird der Tarif geschlossen und die Tarife steigen daß dir die Tränen kommen. Und austreten wirst dann auch nicht wollen weil im Alter kommen die Krankheiten und selber zahlen ist unbezahlbar.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:01
Ach, jetzt verstehe ich:
"Ich habe Geld, also nach mir die Sinnflut"

Genau solche Menschen braucht eine Gesellschaft nicht...

Beißer ist der Prototyp des Antideutschen.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:04
Diese Fakten kann man dem Tigerchen gar nicht oft genug um die Ohren hauen. :cool:

Das sind keine Fakten das ist eine Meinung die noch vor 20 Jahren ihre Berechtigung hatte. Aber die Welt hat sich weitergedreht.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:05
Die wenigsten Genies bekommen ein fettes Gehalt. Im Gegenteil, viele von denen sind arm gestorben.
Die fetten Gehälter bekommen die Nieten in Nadelstreifen oder sonst irgendwelche noobs, die nur über Beziehungen an ihre Jobs gekommen sind.

Auch wieder wahr.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:08
Im Dritten Reich war die Großindustrie privat. Also kann es kein Sozialismus gewesen sein. Im Sozialismus gibt es keine privaten Großunternehmen.

Der Staat regierte in die Großunternehmen hinein. Und das mit jedem Jahr massiver. Und mit den Gewinnen konnte man nichts kaufen. Man konnte nur neue Staatsaufträge ergattern, die Mefo-Wechsel akzeptieren und hoffen das nach dem Endsieg die angehäuften Reichsmarkvermögen noch was wert sind.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:14
Kuddel, hier begehst du ein Denkfehler bzw. bist etwas unwissend.


Zwar sind die HartzIV-Empfänger bei Fahrten zum jobcenter oder zu Vorstellungsgesprächen gesetzlich unfallversichert über die Unfallkassen und das jobcenter trägt die Beiträge nach dem dafür vorgesehenen Beitragssatz, der dem Unfallrisiko entspricht.
Bei entsprechenden Einsätzen ändert sich zum einen das Unfallrisiko und somit auch der Beitragssatz und zum anderen kann sich unter Umständen der zuständige Unfallversicherungsträger ändern.
Du hast also mit höheren Beitragssätzen zu rechnen.
Die gesetzlichen Vorschriften dazu lassen sich auch nicht mal eben so ändern, weil man dann das ganze System der gesetzliche Unfallversicherung ändern müsste.

Neben den Kosten für höhere Unfallversicherungsbeiträge, fallen auch höhere Kosten für die gesetzlich vorgeschriebene arbeitsmedizinische Betreuung an.

Aber es sind nicht diese Kosten, die den Kohl fett machen. Es sind die Kosten für Arbeitskleidung, Werkzeug und dessen Instandhaltung, Fahrzeugkosten etc..

Für die angesprochenen Tätigkeiten sind mindestens Sicherheitsschuhe S3 vorgeschrieben, teilweise zusätzlich Stiefel S 4 und sogar S 5. Kalkulatorisch musst du für das Jahr einen Verschleiß von 2 Paaren Sicherheitsschuhen annehmen, unabhängig davon, was dann tatsächlich verschlissen wird. Andere Arbeitskleidung muss man auch berücksichtigen.


Du schreibst so elegant von Benzin als Mehrkosten für den Rasenmäher, ignorierst aber dabei, das man erstmal genug Rasenmäher braucht um die Leute entsprechend auszurüsten. Aber wir brauchen nicht so hoch zu greifen. Für 10 Leute brauchst du 10 Besen und 10 Harken, für 20 Leute brauchst du 20 Besen und 20 Harken oder sollen nur 10 Leute arbeiten und der Rest rumstehen.
Du hast einen Mehrbedarf an Werkzeug und auch ein mehr an Verschleiß dieses Werkzeuges.
Dann hast du einen Mehrbedarf an Verbrauchsmaterialien, weil ein mehr an Leuten ja auch mehr schafft.

Du hast schon Mehrkosten, weil die durch mehr Personal schon alleine ein Mehrbedarf hast. Dieser Mehrbedarf wird aber durch einen weiteren Faktor erhöht, nämlich durch mangelnde Sorgfalt und Effizienz, ausgelöst durch Unkenntnis, Unmut etc. pp..

Natürlich kann man durchaus ein Teil dieser Mehrkosten wieder reinholen, in dem man nämlich die regulären sozialversicherungpflichtigen Arbeitsplätze in den betroffenen Bereichen abbaut. Erfahrungsverluste braucht man dadurch ja nicht zu befürchten, denn ein Teil dieser Leute, dessen Arbeitsplätze man abgebaut hat, wird man garantiert dann als HartzIV-Empfänger im Arbeitsdienst wiedersehen.
Schöne Logik Arbeitsplätze vernichten, um einen Arbeitsdienst für Langzeitarbeitslose zu organisieren.

Es ist nichts falsches daran für eine Leistung eine Gegenleistung zu verlangen, das ist vollkommen normal, nur bringt es nichts, wenn uns die Gegenleistung teurer kommt als die Leistung selber.

Gehirnnutzer! An dieser Stelle irrst du. Die Dänen haben genau diese Strategie zur Durchsetzung ihrer Arbeitspflicht gefahren und damit verblüffende Erfolge gefeiert. Denn kein Arbeitsloser hat Lust pünktlich jeden morgen aufzustehen und zu einer niedrigen Arbeit zu erscheinen die nicht mit dem Bild von sich selbst in Einklang zu bringen ist. Und wer nicht erscheint wird abgeholt und es gibt drastische Sanktionen. Die suchen sich dann ganz schnell echte Arbeit oder leben von dem was sie heimlich in der Hinterhand haben.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:16
Doch - sogar wesentlich besser als im Kapitalismus, wo alle unter der Knute des Kapitals und des Konsumwahns stehen.

Nein. Denn gut leben wollen die Sozialisten dann eben doch. Da bot der Sozialismus immer zu wenig.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:18
Wieso? Hatten die kein Smartphone und kein Tablet?

Tablett ja. Konnte man ein Gläschen Rotkäppchensekt drauf stellen......wenn man den bekam.

Dr Mittendrin
10.02.2014, 14:20
Doch - sogar wesentlich besser als im Kapitalismus, wo alle unter der Knute des Kapitals und des Konsumwahns stehen.

Konsumwahn ist kein Zwang und keine Knute.

Pillefiz
10.02.2014, 14:24
Konsumwahn ist kein Zwang und keine Knute.

du hast keine Kinder?

Dr Mittendrin
10.02.2014, 14:26
du hast keine Kinder?

ich hatte welche

Beißer
10.02.2014, 14:26
Wenn du mal ernsthaft krank bist wirst du die GKV zu schätzen wissen.

Ganz falsch. Ich war im letzten Jahr nämlich wirklich ernsthaft krank und habe da erst gesehen, was eine PKV wert ist. Ich habe nämlich eine Behandlung im Wert von fast 80.000 € bekommen, auf die Kassenpatienten keinen Zugriff haben. Anders formuliert: Wäre ich in der GKV »versichert« gewesen, wäre ich jetzt tot.

Beißer
10.02.2014, 14:27
Die privaten Krankenversicherer wollen dich auch nur ausplündern. Die schönen günstigen Tarifs kriegst nur wenn du jung und Gesund bist. Wenn du älter wirst wird der Tarif geschlossen und die Tarife steigen daß dir die Tränen kommen. Und austreten wirst dann auch nicht wollen weil im Alter kommen die Krankheiten und selber zahlen ist unbezahlbar.

Auch das ist eine Propagandalüge. Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bin seit Studentenzeiten privat krankenversichert. Wäre ich in der GKV, müsste ich ungefähr das Doppelte der Beiträge zahlen, die jetzt bezahle.

Pillefiz
10.02.2014, 14:27
ich hatte welche

sobald sie in die Schule kommen geht der Terror los. Da kannste kaum was gegen machen. Das Kind MUSS das richtige Handy, die richtige Jacke ect haben

Beißer
10.02.2014, 14:28
Beißer ist der Prototyp des Antideutschen.

Dummschwätzer. Ein echter Deutscher schielt nicht auf das Geld seiner Mitmenschen, sondern packt selber an.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:42
Auch das ist eine Propagandalüge. Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bin seit Studentenzeiten privat krankenversichert. Wäre ich in der GKV, müsste ich ungefähr das Doppelte der Beiträge zahlen, die jetzt bezahle.


Ganz falsch. Ich war im letzten Jahr nämlich wirklich ernsthaft krank und habe da erst gesehen, was eine PKV wert ist. Ich habe nämlich eine Behandlung im Wert von fast 80.000 € bekommen, auf die Kassenpatienten keinen Zugriff haben. Anders formuliert: Wäre ich in der GKV »versichert« gewesen, wäre ich jetzt tot.

Du solltest nicht lügen. Der GKV-Versicherte mag keine Chefarztbehandlung bekommen. Lebenswichtige Operationen sind freilich kein Thema.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 14:45
Auch das ist eine Propagandalüge. Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bin seit Studentenzeiten privat krankenversichert. Wäre ich in der GKV, müsste ich ungefähr das Doppelte der Beiträge zahlen, die jetzt bezahle.

Abwarten.

Zum Schluss zahlt man drauf

Die Beiträge bei privaten Krankenkassen können sich im Rentenalter verdreifachen. Viele Versicherte können sich das nicht leisten – haben aber keinen Ausweg.

http://www.taz.de/!88134/

Beißer
10.02.2014, 14:47
Du solltest nicht lügen. Der GKV-Versicherte mag keine Chefarztbehandlung bekommen. Lebenswichtige Operationen sind freilich kein Thema.

Es ging nicht um Operationen. Es ging um Medikamente.

Beißer
10.02.2014, 14:48
Abwarten.

Zum Schluss zahlt man drauf

Die Beiträge bei privaten Krankenkassen können sich im Rentenalter verdreifachen. Viele Versicherte können sich das nicht leisten – haben aber keinen Ausweg.

http://www.taz.de/!88134/
Selbst wenn mein Krankenversicherungsbeitrag um 50 % ansteigen sollte, wie in dem Artikel behauptet, wäre ich immer noch besser dran als in der GKV. Denn in der müsste ich mehr als 100 % mehr bezahlen.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 16:09
Es ging nicht um Operationen. Es ging um Medikamente.

Soso.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 16:15
Selbst wenn mein Krankenversicherungsbeitrag um 50 % ansteigen sollte, wie in dem Artikel behauptet, wäre ich immer noch besser dran als in der GKV. Denn in der müsste ich mehr als 100 % mehr bezahlen.

Ja der Glaube an die PKV. Ich wünsch dir viel Spaß. Du bist 60. Da gehts los.:dg:

hamburger
10.02.2014, 16:31
Du solltest nicht lügen. Der GKV-Versicherte mag keine Chefarztbehandlung bekommen. Lebenswichtige Operationen sind freilich kein Thema.

Leider völlig falsch.
Beispiel Bandscheibenvorfall...
Man bekommt beim CT erst später einen Termin...übel.... Nervenarzt empfiehlt Operation...Rücksprache Orthopäde..geht auch mit Computergesteuerten Spritzen....
gesagt getan..innerhalb con 24 Std gehts los.
GKV Patient....warten....warten...beantragen....abwart en....obs genehmigt wird.
Kosten der Behandlung 5 Spritzen 2800 €. Durch einen Fehler meinerseits Erstattung nur 1800 €.....
GKV Patient hätte auch nur weniger Spritzen bekommen.....wenn überhaupt.
Fazit...GKV gesund...Patient tot.
Beispiele derart kann ich dir aus meinem Bekanntenkreis en Masse bringen.....
Und extra für dich nochmal, die GKV ist keine Versicherung, sondern eine vom Staat kontrollierte Mangelverwaltung...deswegen sind auch Beamte nicht in der GKV.

Dr Mittendrin
10.02.2014, 16:34
sobald sie in die Schule kommen geht der Terror los. Da kannste kaum was gegen machen. Das Kind MUSS das richtige Handy, die richtige Jacke ect haben

Ich kenne das.

hamburger
10.02.2014, 16:35
Ja der Glaube an die PKV. Ich wünsch dir viel Spaß. Du bist 60. Da gehts los.:dg:

Tja, und wenn du nichts hast, kann die PKV auch keinen Beitrag bekommen...trotzdem müssen sie dir dann die Behandlung bezahlen...
Gibt dafür für Gutwillige sogar einen Notlagentariv...max 100 € mtl. bei Altersrückstellungen 50 €..ca.
Keine Kuren, aber jede Behandlung durch einen Arzt wird bezahlt, nach dem Modell der GKV...aber jede Behandlung einzeln...
Der Arzt bekommt also nicht 30 € pauschal im Quartal wie für dich, sondern jeden Handgriff honoriert.

jack000
10.02.2014, 16:51
Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

Wer sind denn diese "vielen"?

Nicht nur Ost- und Südeuropäer kassieren Stütze in Deutschland (BILD berichtete). Auch weit über eine Million Nicht-Europäer bekommen hierzulande Hartz IV. Das geht aus neuen Daten der Bundesagentur für Arbeit hervor.
Die Zahlen zeigen auch: Der Anteil der Ausländer, die Stütze kassieren, ist viel höher als bei den Deutschen.

Während 6,6 Prozent aller Bürger mit deutschem Pass (vom Baby bis zum Senior) Hartz IV beziehen, beträgt der Anteil der hier lebenden Bürger ohne deutschen Pass 16,7 Prozent. Das ist mehr als doppelt so hoch.

Den größten Anteil unter den Stütze-Beziehern gibt es bei den Syrern. 27 400 der hier lebenden 40 444 Syrer beziehen Hartz IV. Das sind 67 Prozent (siehe Tabelle).

Allerdings: Die Quote wäre noch höher, wenn der Anteil der Asylbewerber an den hier lebenden Syrern herausgerechnet würde. Denn: Asylbewerber bekommen Leistungen nach dem Asylgesetz.

Zahlen zu Libanesen, bei denen die Stütze-Quote vor 4 Jahren bei 90 Prozent lag, stellt die BA nicht mehr zur Verfügung. Begründung: Die Datenlage sei zu unzuverlässig.

Warum bekommen so viele Ausländer Hartz IV?

Weil viele keine fertige Ausbildung haben – oder ihre Abschlüsse aus dem Heimatland hier nicht anerkannt werden, sagt eine BA-Sprecherin zu BILD. Außerdem hapert es oft an ausreichenden Deutschkenntnissen, hat Wissenschaftler Herbert Brücker von Institut IAB ermittelt. Dann sei es schwer, einen Job zu finden.
Immerhin: Es gibt auch Ausländer mit sehr niedrigen Stütze-Quoten. Der Anteil der Kroaten und Ungarn, die bei uns Hartz IV beziehen, liegt mit 5,9 % und 5 % sogar unter deutschem Niveau.


Nationalität  davon in Deutschland  davon Hartz IV-Empfänger   Anteil 
Syrien 40444 27400 67,7%
Irak 84082 51969 61,8%
Somalia 7546 3925 52%
Afghanistan 61763 30106 48,7%
Pakistan 35519 14213 40%
Iran 57275 22561 39,4%
Ghana 23150 9096 39,3%
Sri Lanka 26105 9841 37,7%
Algerien 13650 4895 35,9%
Togo 10113 3541 35%
Marokko 63584 20724 32,6%
Nigeria 21227 6849 32,3%
Jordanien 8227 2551 31%
Aserbaidschan 14821 4427 29,9%
Vietnam 82923 22510 27,1%
Tunesien 24453 6540 26,7%
Bangladesch 6288 1627 25,9%
Kasachstan 48133 11935 24,8%
Kasachstan 48133 11935 24,8%
Usbekistan 9065 2172 24%
Ukraine 123341 29482 23,9%
Armenien 12023 2814 23,4%
Türkei 1575717 350083 22,2%
Ägypten 13870 3052 22%
Russland 202090 43115 21,3%
Ausländer insgesamt 7213708** 1202459 16,7%
zum Vergleich: Deutsche 73309992 4832748 6,6%
previousnext12
Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Stat. Bundesamt; Auswahl von Nationalitäten mit hohem Anteil Hilfebedürftiger; * in Deutschland lebende Ausländer ohne deutschen Pass, die hier arbeiten dürfen; ** gem. Ausländerzentralregister; letzte verfügbare Daten
http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/hartz-4/neue-zahlen-die-wahrheit-ueber-auslaender-und-hartz-iv-34583750.bild.html

Beißer
10.02.2014, 16:55
Tja, und wenn du nichts hast, kann die PKV auch keinen Beitrag bekommen...trotzdem müssen sie dir dann die Behandlung bezahlen...

Das ist ein Zwangsinstrument sozialistischer Unterdrückungs- und Ausbeutungspolitik und muss wieder abgeschafft werden.

Alter Stubentiger
10.02.2014, 17:07
Leider völlig falsch.
Beispiel Bandscheibenvorfall...
Man bekommt beim CT erst später einen Termin...übel.... Nervenarzt empfiehlt Operation...Rücksprache Orthopäde..geht auch mit Computergesteuerten Spritzen....
gesagt getan..innerhalb con 24 Std gehts los.
GKV Patient....warten....warten...beantragen....abwart en....obs genehmigt wird.
Kosten der Behandlung 5 Spritzen 2800 €. Durch einen Fehler meinerseits Erstattung nur 1800 €.....
GKV Patient hätte auch nur weniger Spritzen bekommen.....wenn überhaupt.
Fazit...GKV gesund...Patient tot.
Beispiele derart kann ich dir aus meinem Bekanntenkreis en Masse bringen.....
Und extra für dich nochmal, die GKV ist keine Versicherung, sondern eine vom Staat kontrollierte Mangelverwaltung...deswegen sind auch Beamte nicht in der GKV.

Irgendein Spezialfall läßt sich immer konstruieren.

hamburger
10.02.2014, 17:16
Irgendein Spezialfall läßt sich immer konstruieren.

Nun, was zahlt die GKV für Implantate...nischt...also hast du ein Klappergebiss...hurra.....
Wenn du möchtest, spendier ich dir ne Runde Haftcreme....:haha:

torun
10.02.2014, 17:19
Nun, was zahlt die GKV für Implantate...nischt...also hast du ein Klappergebiss...hurra.....
Wenn du möchtest, spendier ich dir ne Runde Haftcreme....:haha:

Und für dich Zahncreme nebst dazugehöriger Paste.
Merke, wer Zähne regelmäßig reinigt braucht keine Imnplantate !

Beißer
10.02.2014, 17:22
Irgendein Spezialfall läßt sich immer konstruieren.

Meine Erkrankung war kein Spezialfall, sondern kommt tausendfach vor.

Pius12
10.02.2014, 17:34
Meine Erkrankung war kein Spezialfall, sondern kommt tausendfach vor.


Deutschland
Der Augsburger Weihbischof Anton Losinger ist mit dem deutschen
Gesundheitssystem unzufrieden. Losinger ist Mitglied im Deutschen
Ethikrat. In einem Interview mit der Internetplattform „Katholisch.de“
bemängelte er vor allem, dass es wegen „knapper Mittel und falscher
Strukturen“ mehr und mehr zu „Qualitäts-Einbußen“, komme. Losinger
kritisierte auch die ungleiche Behandlung von Kassen- und Privatpatienten
und auf Ärzteseite „Überlastungen im Dienst und ein zu enges Korsett“.
Das habe wiederum Auswirkungen auf das Verhältnis zum Patienten: Immer
mehr würden sich beklagen, dass Ärzte zu wenig Zeit für das persönliche
Gespräch hätten, so Losinger. (katholisch.de (http://katholisch.de/))

TheJoker
10.02.2014, 17:34
Doch nicht etwa ein nationaler Sozialist?

Nie und nimmer...

Beißer
10.02.2014, 17:37
Deutschland
Der Augsburger Weihbischof Anton Losinger ist mit dem deutschen
Gesundheitssystem unzufrieden. Losinger ist Mitglied im Deutschen
Ethikrat. In einem Interview mit der Internetplattform „Katholisch.de“
bemängelte er vor allem, dass es wegen „knapper Mittel und falscher
Strukturen“ mehr und mehr zu „Qualitäts-Einbußen“, komme. Losinger
kritisierte auch die ungleiche Behandlung von Kassen- und Privatpatienten
und auf Ärzteseite „Überlastungen im Dienst und ein zu enges Korsett“.
Das habe wiederum Auswirkungen auf das Verhältnis zum Patienten: Immer
mehr würden sich beklagen, dass Ärzte zu wenig Zeit für das persönliche
Gespräch hätten, so Losinger. (katholisch.de (http://katholisch.de/))

Ich fürchte allerdings, dass der Herr Bischof aus seiner an sich richtigen Erkenntnis die falschen Schlüsse zieht und nicht die Krankenkassen, sondern die privaten Versicherungen abschaffen will. Tatsächlich wäre das Gegenteil richtig.

TheJoker
10.02.2014, 17:37
Entschuldige, ich vergaß: Du bist Kommunist.

Falsch...

Bettmaen
10.02.2014, 17:40
Nie und nimmer...
Spring doch nicht über jedes Stöckchen, das Dir dieser Troll hinhält.

TheJoker
10.02.2014, 17:42
Spring doch nicht über jedes Stöckchen, das Dir dieser Troll hinhält.

Bin ja noch nicht allzu lange hier.
Ich muss noch "lernen", bei wem es lohnt zu antworten :(

Antisozialist
10.02.2014, 18:27
Die wenigsten Genies bekommen ein fettes Gehalt. Im Gegenteil, viele von denen sind arm gestorben.
Die fetten Gehälter bekommen die Nieten in Nadelstreifen oder sonst irgendwelche noobs, die nur über Beziehungen an ihre Jobs gekommen sind.

Das reden Sie sich nur ein, um Ihre Stellung als ewiger beruflicher Versager zu beschönigen.

Antisozialist
10.02.2014, 18:36
Sorry, Antisozialist, es sind eben nicht nur Müllpieke und Plastiksack pro Tag.

Jeder Arbeitsplatz, ob nun regulär oder als Arbeitsdienstplatz verursacht neben "Lohnkosten" auch andere Kosten und diese Kosten müssen finanziert werden.

Deine Abgangsrate von 30 % pa ist ein schöner Spruch, nur ignorierst du einiges bei deiner Rechnung.

1. 30% gehen weg, 70% bleiben, nur wird sich das im nächsten Monat nicht um den selben Wert verringern, weil neue Langzeitarbeitslose hinzukommen.

2. Du ignorierst, das Langzeitarbeitslosigkeit verschiedene Ursachen hat, resultierend aus dem Klischeedenken alle HartzIV-Empfänger sind Schmarotzer.

3. Wenn Arbeitgeber keine über 50 jährigen einstellen wollen, wird der Arbeitsdienst daran nichts ändern.

4. Der Spruch, wer arbeiten will, der findet auch Arbeit stimmt auch nicht so, weil du Faktoren hast, die nicht in der Person des Arbeitslosen liegen.
Mobilität ist eine Frage der Finanzen. Es gibt eine Menge Arbeitgeber, die es vermeiden Überqualifizierte einzustellen.
Das Jobangebot für Geringqualifizierte schrumpft von Jahr zu Jahr, weil immer mehr Hilfsjobs aus Kostengründen wegrationalisiert werden.

5. Die echten Schmarotzer wirst du auch nicht mit einem Arbeitsdienst wegbekommen. Sorry, ich kenn das von meiner Arbeit. Der Bursche stellt sich an einem Tag vor, kommt am nächsten Tag und erhält seine Arbeitskleidung. Am darauffolgenden Tag erhälst du dann eine AUB als Erstbescheinigung, nach deren Ablauf kriegst du eine Folgebescheinigung. Ist die Folgebescheinigung abgelaufen, erhälst du eine neue Erstbescheinigung von einem anderen Arzt, gefolgt von einer Folgebescheinigung, gefolgt von einer neuen Erstbescheinigung, gefolgt ...............................
Du siehst weder die Person wieder, noch die ausgegebene Arbeitskleidung.

6. Die jobcenter selber verhindern, das Leute in Arbeit kommen. Sie verweigern Kostenübernahmen für ärztliche Untersuchungen oder kleinere Fortbildungen, selbst wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist und das restliche Zustandekommen des Arbeitsverhältnisses nur an diesen Bedingungen geknüpft ist.

Lösungen, die schwarzweiß sind, lassen sich schnell erdenken, nur lösen sie nicht Probleme, die grau sind.

Antisozialist, was ist übrigens mit den ganzen Aufstockern, die lässt du außen vor.

Vollzeitaufstocker sind eine Randerscheinung.

Wer sich ständig krank meldet, sollte mal intensiv vom Medizinischen Dienst untersucht werden.

Die Arbeitsdienstler sollten keine höheren Bezüge als Hartz Vier erhalten.

Fortuna
10.02.2014, 18:53
Rot-Grün hat H-IV nur erfunden, um per Gesetz Deutsche enteignen, entrechten und versklaven zu können und gleichzeitig das Geld das diese Deutschen erarbeitet haben an die Schmarotzer aller Länder verteilen zu können.

Wie sonst soll man das erklären, wenn einem Deutschen der mit Mitte 50 arbeitslos wird - nachdem er viele Jahrzehnte lang Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat - alles weggestohlen wird, bevor er theoretisch "Hilfe" erhalten könnte?

Dem deutschen Arbeiter nehmen die Blockparteien CDUCSUFDPsPDGRÜNE sein hart und sauer erarbeitetes Häuschen, fast alle Ersparnisse und die Zukunft weg. Geld das für Deutsche in Notlagen gedacht sein sollte - und auch von Deutschen erarbeitet wurde - wird Deutschen vorenthalten und an fremde Handaufhalter verteilt.

Man muß den deutschen Arbeitslosen, Rentner und auch den deutschen Arbeiter klar machen, daß ihr Lebensstandard bedeutend höher sein könnte, wenn ihr Geld nicht für Europa, für nichtsteuerzahlende griechische Milliardäre und balkanesische Zigeuner und viele sonstige Profiteure der deutschen Dummheit veruntreut würde.

Der Zigeuner-Bulumbashi, der mit seiner Sippe zum Kassieren kommt kriegt das Klimpergeld für den neuen Daimler locker aus dem deutschen Sozialtopf aufgedrängt. Bei ihm fragt keiner, ob seine Weiber wie die Christbäume mit Goldschmuck behangen sind und ob er nicht in Muränien oder Vulgarien eine protzige Villa - auch aus Sozialschnorrerei und Dieberei finanziert - sein eigen nennt.

Dem Deutschen stiehlt man - per "Gesetz" - alles weg, ihm nimmt man jede Hoffnung und jede Zukunft und Abkassierer aus Weitfortistan kriegen Zucker in den Arsch geblasen.

Aber solange der doofe Arbeitsmichel sich von den Blockparteien bestehlen läßt, solange Micheline ungerührt zuschaut, wie ihren Kinder die Zukunftschance zugunsten von Glücksrittern aus aller Welt weggenommen werden, solange Herr und Frau Doofmichel brav Blockparteibonzen wählen geht das Spiel munter weiter.

Wir sollten es lieber machen wie die Franzosen und den Blockparteien bei den Europawahlen einen Wahnsinnsschrecken einjagen. Gehen wir alle um jeden Preis zur Wahl und stimmen wir geschlossen - und gültig - gegen das Kartell.

Ruepel
10.02.2014, 19:00
In deutschen Amtsstuben sitzen auch Hundertausende und werden fürs Nichtstun bezahlt,da muss man sich über Trittbrettfahrer nicht wundern.

Rumpelstilz
10.02.2014, 20:01
Rot-Grün hat H-IV nur erfunden, um per Gesetz Deutsche enteignen, entrechten und versklaven zu können und gleichzeitig das Geld das diese Deutschen erarbeitet haben an die Schmarotzer aller Länder verteilen zu können.

Wie sonst soll man das erklären, wenn einem Deutschen der mit Mitte 50 arbeitslos wird - nachdem er viele Jahrzehnte lang Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat - alles weggestohlen wird, bevor er theoretisch "Hilfe" erhalten könnte?

Dem deutschen Arbeiter nehmen die Blockparteien CDUCSUFDPsPDGRÜNE sein hart und sauer erarbeitetes Häuschen, fast alle Ersparnisse und die Zukunft weg. Geld das für Deutsche in Notlagen gedacht sein sollte - und auch von Deutschen erarbeitet wurde - wird Deutschen vorenthalten und an fremde Handaufhalter verteilt.

Man muß den deutschen Arbeitslosen, Rentner und auch den deutschen Arbeiter klar machen, daß ihr Lebensstandard bedeutend höher sein könnte, wenn ihr Geld nicht für Europa, für nichtsteuerzahlende griechische Milliardäre und balkanesische Zigeuner und viele sonstige Profiteure der deutschen Dummheit veruntreut würde.

Der Zigeuner-Bulumbashi, der mit seiner Sippe zum Kassieren kommt kriegt das Klimpergeld für den neuen Daimler locker aus dem deutschen Sozialtopf aufgedrängt. Bei ihm fragt keiner, ob seine Weiber wie die Christbäume mit Goldschmuck behangen sind und ob er nicht in Muränien oder Vulgarien eine protzige Villa - auch aus Sozialschnorrerei und Dieberei finanziert - sein eigen nennt.

Dem Deutschen stiehlt man - per "Gesetz" - alles weg, ihm nimmt man jede Hoffnung und jede Zukunft und Abkassierer aus Weitfortistan kriegen Zucker in den Arsch geblasen.

Aber solange der doofe Arbeitsmichel sich von den Blockparteien bestehlen läßt, solange Micheline ungerührt zuschaut, wie ihren Kinder die Zukunftschance zugunsten von Glücksrittern aus aller Welt weggenommen werden, solange Herr und Frau Doofmichel brav Blockparteibonzen wählen geht das Spiel munter weiter.

Wir sollten es lieber machen wie die Franzosen und den Blockparteien bei den Europawahlen einen Wahnsinnsschrecken einjagen. Gehen wir alle um jeden Preis zur Wahl und stimmen wir geschlossen - und gültig - gegen das Kartell.
:gp:

Skorpion968
10.02.2014, 21:08
Glauben musst du auch im Sozialismus, sonst funktioniert der nämlich nicht.

Glauben musst du auch im Kapitalismus, sonst funktioniert der nämlich auch nicht.

Skorpion968
10.02.2014, 21:20
Konsumwahn ist kein Zwang und keine Knute.

Doch natürlich ist das Zwang. Du wirst tagein tagaus mit Dreckswerbung zugedröhnt. Im Kapitalismus vergleicht man sich über materiellen Trödel. Um da mitzuhalten musst du kaufen, kaufen, kaufen. Immer das neuste Handy, das neue Tablet, den neusten Fernseher (HD, Full HD, UHD), usw... Wer da nicht mitzieht und den ganzen Scheißdreck nicht kauft, gilt als Versager oder als Außenseiter.
Bei Kindern ist es noch schlimmer. Auch die werden den ganzen Tag mit Werbung zugeknallt. Und wenn die in der Schule nicht mit den hippsten Klamotten auftauchen, werden sie bepöbelt und ausgegrenzt.

Skorpion968
10.02.2014, 21:23
Auch das ist eine Propagandalüge. Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bin seit Studentenzeiten privat krankenversichert. Wäre ich in der GKV, müsste ich ungefähr das Doppelte der Beiträge zahlen, die jetzt bezahle.

Soso, du hast also keine Familie. Deswegen bist du so ein frustrierter Sack!

Skorpion968
10.02.2014, 21:26
Das reden Sie sich nur ein, um Ihre Stellung als ewiger beruflicher Versager zu beschönigen.

...sagt unser Beleglocherlehrling. :D

Dr Mittendrin
10.02.2014, 21:29
Doch natürlich ist das Zwang. Du wirst tagein tagaus mit Dreckswerbung zugedröhnt. Im Kapitalismus vergleicht man sich über materiellen Trödel. Um da mitzuhalten musst du kaufen, kaufen, kaufen.Werbung geht bei mir gleich in die Tonne, die steht neben dem Briefkasten.



Immer das neuste Handy, das neue Tablet, den neusten Fernseher (HD, Full HD, UHD), usw... Wer da nicht mitzieht und den ganzen Scheißdreck nicht kauft, gilt als Versager oder als Außenseiter. Wäre mein Handy nicht in den Keller gefallen, hätte ich noch eins das 15 Jahre alt ist.
Den TV habe ich mir schenken lassen und Lügennachrichten habe ich satt.




Bei Kindern ist es noch schlimmer. Auch die werden den ganzen Tag mit Werbung zugeknallt. Und wenn die in der Schule nicht mit den hippsten Klamotten auftauchen, werden sie bepöbelt und ausgegrenzt. Ich weiss. Wie kommen denn die vielen Türkenbengel damit klar mit Hartzeltern.

Skorpion968
10.02.2014, 21:34
Werbung geht bei mir gleich in die Tonne, die steht neben dem Briefkasten.

Das ist nicht nur die Werbung, die im Briefkasten liegt. Du wirst überall mit Werbung zugeschissen. Im Straßenverkehr, im Supermarkt, im Internet...
Nur die Leute sind durch den Konsumwahn inzwischen so verblödet, dass sie das gar nicht mehr merken.

Beißer
11.02.2014, 09:27
Glauben musst du auch im Kapitalismus, sonst funktioniert der nämlich auch nicht.

Die Realität beweist das Gegenteil. Wenn man es den Menschen nicht verbietet, wollen sie arbeiten, handeln und Geld verdienen. Und sie tun es auch. Mit großem Erfolg.

Beißer
11.02.2014, 09:29
Soso, du hast also keine Familie. Deswegen bist du so ein frustrierter Sack!

Blödmann. Meine Frau ist beruflich genauso erfolgreich wie ich – und daher selbstverständlich ebenfalls privat versichert.

So sind sie, die Linken: Wenn sie keine Argumente mehr haben – was stets schon am Anfang einer Diskussion der Fall ist – gehen sie auf die persönliche Schiene. Das ist ebenso schmierig wie leicht durchschaubar.

Ideologen waren schon immer schlechte Verlierer.

Beißer
11.02.2014, 09:30
Das ist nicht nur die Werbung, die im Briefkasten liegt. Du wirst überall mit Werbung zugeschissen.

Wenn du so dämlich bist, darauf zu reagieren, ist das dein Problem und nicht meines. Aber das ist typisch für die Sozialisten: Immer versuchen sie, ihre eigenen Probleme zu denen der Allgemeinheit zu machen.

Skorpion968
11.02.2014, 10:15
Blödmann. Meine Frau ist beruflich genauso erfolgreich wie ich – und daher selbstverständlich ebenfalls privat versichert.

So sind sie, die Linken: Wenn sie keine Argumente mehr haben – was stets schon am Anfang einer Diskussion der Fall ist – gehen sie auf die persönliche Schiene. Das ist ebenso schmierig wie leicht durchschaubar.

Ideologen waren schon immer schlechte Verlierer.

Dir ist aber schon klar, dass deine Frau bei dir mitversichert wäre, wenn ihr zwei Dumpfbacken nicht doppelt in die PKV, sondern nur einfach in die GKV einzahlen würdet? :D

Skorpion968
11.02.2014, 10:17
Wenn du so dämlich bist, darauf zu reagieren, ist das dein Problem und nicht meines. Aber das ist typisch für die Sozialisten: Immer versuchen sie, ihre eigenen Probleme zu denen der Allgemeinheit zu machen.

Du reagierst darauf auch. Das ist ja der der Trick. Leute zumüllen, ohne dass sie es merken.

Skorpion968
11.02.2014, 10:21
Die Realität beweist das Gegenteil. Wenn man es den Menschen nicht verbietet, wollen sie arbeiten, handeln und Geld verdienen. Und sie tun es auch. Mit großem Erfolg.

Kapitalismus baut auf einer Glaubenslüge auf, nämlich auf dem Glauben an unbegrenztes Wachstum. Und weil es das nicht gibt, müsst ihr Schwachköpfe an jeder Ecke Kriege um Ressourcen führen.

Beißer
11.02.2014, 10:24
Dir ist aber schon klar, dass deine Frau bei dir mitversichert wäre, wenn ihr zwei Dumpfbacken nicht doppelt in die PKV, sondern nur einfach in die GKV einzahlen würdet? :D

Wie immer hast du keine Ahnung, aber davon viel: Wenn beide Ehepartner nennenswerte Einkommen erzielen, kann sich der eine nicht über den anderen in der GKV »mitversichern«.

Im übrigen sind wir beide nicht der Typ Sozialschmarotzer.

Beißer
11.02.2014, 10:26
Du reagierst darauf auch. Das ist ja der der Trick. Leute zumüllen, ohne dass sie es merken.

Im Gegensatz zu dir beschwere ich mich nicht. Wenn ich wirklich auf die Werbung reagiere, liegt das allein in meiner Verantwortung und nicht in der des Werbungtreibenden.

Beißer
11.02.2014, 10:27
Kapitalismus baut auf einer Glaubenslüge auf, nämlich auf dem Glauben an unbegrenztes Wachstum. Und weil es das nicht gibt, müsst ihr Schwachköpfe an jeder Ecke Kriege um Ressourcen führen.

Krieg ist der Vater aller Dinge.

Im übrigen funktioniert der freie Markt auch ohne Wachstum. Er wächst allerdings, eben weil er so gut funktioniert.

Kurti
11.02.2014, 10:34
Kapitalismus baut auf einer Glaubenslüge auf, nämlich auf dem Glauben an unbegrenztes Wachstum. Und weil es das nicht gibt, müsst ihr Schwachköpfe an jeder Ecke Kriege um Ressourcen führen.Und der schwachköpfige Sozialismus ist nur mit Glaubenskrieg gegen das eigene Volk durchsetzbar.

Skorpion968
11.02.2014, 21:20
Krieg ist der Vater aller Dinge.

Im übrigen funktioniert der freie Markt auch ohne Wachstum. Er wächst allerdings, eben weil er so gut funktioniert.

Nein. Markt funktioniert nicht ohne Wachstum. Allein um die weltwirtschaftlichen Zinslasten zu tilgen, wird ständiges Wachstum benötigt.

MANFREDM
11.02.2014, 21:50
Kapitalismus baut auf einer Glaubenslüge auf, nämlich auf dem Glauben an unbegrenztes Wachstum. Und weil es das nicht gibt, müsst ihr Schwachköpfe an jeder Ecke Kriege um Ressourcen führen.

Kommunismus und Planwirtschaft hat auch auf dem Glauben an unbegrenztes Wachstum aufgebaut. Ihr Sozialisten wart nur so doof, damit Ressourcenverschwendung statt Industrieproduktion zu betreiben.

Wie es mit Ihrer nicht existierenden Ahnung vom Wirtschaftsleben aussieht hat ein anderer User ja bereits festgestellt.


Wie immer hast du keine Ahnung, aber davon viel: Wenn beide Ehepartner nennenswerte Einkommen erzielen, kann sich der eine nicht über den anderen in der GKV »mitversichern«.

Im übrigen sind wir beide nicht der Typ Sozialschmarotzer.

Also Herr Skorpion968: weiterflennen.

Beißer
12.02.2014, 09:21
Nein. Markt funktioniert nicht ohne Wachstum. Allein um die weltwirtschaftlichen Zinslasten zu tilgen, wird ständiges Wachstum benötigt.

Was du »weltwirtschaftliche Zinslasten« nennst, sind keine von der Wirtschaft verursachten Zinslasten, sondern solche der Politik. Die haben mit freier Marktwirtschaft überhaupt nichts zu tun.

Wolfger von Leginfeld
12.02.2014, 09:22
Na wenn die Arbeitskräfte aus Osteuropa und der 3.Welt weiter zahlreich kommen, wird es bald wieder aufwärts gehen. Nur Geduld...


http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67228366/hartz-iv-wird-fuer-millionen-deutsche-zum-dauerzustand.html

tja worin erklärt sich das wohl ??

- erstmal müssen viele Aufstocken, weil wir keinen Mindestlohn haben und das Geld nicht zum Leben reicht trotz Arbeit -

- Der Einzelhandel lieber Minijobber als normale Angestellte einstellt

- Die Globalisierung und die Rationalisierung

- Die Personalsparungen u.v.m

Da helfen Phrasen mit besserer Betreuung der Arbeitslosen wenig !!!!

Skorpion968
12.02.2014, 09:24
Was du »weltwirtschaftliche Zinslasten« nennst, sind keine von der Wirtschaft verursachten Zinslasten, sondern solche der Politik. Die haben mit freier Marktwirtschaft überhaupt nichts zu tun.

Jedes Unternehmen, das sich einen Kredit nimmt, muss Zinslasten tilgen. Es muss die Zinsen also zusätzlich erwirtschaften. Und das erfordert Wachstum.
Hochgerechnet auf alle Unternehmen der Welt erfordert das ein ständiges Wachstum.

Beißer
12.02.2014, 09:31
Jedes Unternehmen, das sich einen Kredit nimmt, muss Zinslasten tilgen. Es muss die Zinsen also zusätzlich erwirtschaften. Und das erfordert Wachstum.
Hochgerechnet auf alle Unternehmen der Welt erfordert das ein ständiges Wachstum.

Das ist Unfug. Wenn eine Investition die Rücklagen eines Unternehmens übersteigt, kann sie auf Kredit finanziert werden, solange Zins und Tilgung (die man vorher ausrechnen kann) nicht höher sind als der laufende Gewinn des Unternehmens. Hättest du recht, könnte sich niemand ein Haus auf Kredit kaufen.

Skorpion968
12.02.2014, 10:04
Das ist Unfug. Wenn eine Investition die Rücklagen eines Unternehmens übersteigt, kann sie auf Kredit finanziert werden, solange Zins und Tilgung (die man vorher ausrechnen kann) nicht höher sind als der laufende Gewinn des Unternehmens. Hättest du recht, könnte sich niemand ein Haus auf Kredit kaufen.

Junge, das kann ein Schulkind. Wenn du für jeden Euro, den du dir leihst, zwei Euro zurückzahlen musst, brauchst du notwendig Wachstum.

Beißer
12.02.2014, 10:07
Junge, das kann ein Schulkind. Wenn du für jeden Euro, den du dir leihst, zwei Euro zurückzahlen musst, brauchst du notwendig Wachstum.
Lass mich raten: Du besitzt kein Haus.

MANFREDM
12.02.2014, 12:03
Jedes Unternehmen, das sich einen Kredit nimmt, muss Zinslasten tilgen. Es muss die Zinsen also zusätzlich erwirtschaften. Und das erfordert Wachstum.
Hochgerechnet auf alle Unternehmen der Welt erfordert das ein ständiges Wachstum.

Blödsinn. Das Unternehmen kann den Kredit jederzeit durch Eigenkapital ersetzen. Aber auch dort müssen die Kapitalkosten erwirtschaftet werden. Ein Kredit allein erfordert kein zusätzliches Wachstum, sondern nur Gewinne, die die Kapitalkosten und Abschreibungen übersteigen. Genauso, wie es bei Eigenkapital erforderlich ist.

Beißer
13.02.2014, 10:11
Blödsinn. Das Unternehmen kann den Kredit jederzeit durch Eigenkapital ersetzen. Aber auch dort müssen die Kapitalkosten erwirtschaftet werden. Ein Kredit allein erfordert kein zusätzliches Wachstum, sondern nur Gewinne, die die Kapitalkosten und Abschreibungen übersteigen. Genauso, wie es bei Eigenkapital erforderlich ist.

Das begreift er einfach nicht. Denn es widerspricht seiner Ideologie.

Sloth
17.02.2014, 11:55
Durchaus logisch und nachvollziehbar.
Ja, Danke. Die Menschen sollten froh über die hohen Sozialleistungen sein. Wir hätten sonst sicher ein anderes Lohnniveau

Bettmaen
17.02.2014, 14:44
Ja, Danke. Die Menschen sollten froh über die hohen Sozialleistungen sein. Wir hätten sonst sicher ein anderes Lohnniveau
Richtig, an H4 orientiert sich das Existenzminimum. Dass trotzdem so viele Leute für Stundenlöhne von 4-7 Euro malochen gehen, ist der EU-Erweiterung anzukreiden. Die Leute arbeiten teilweise 12 Stunden/Tag und hausen in Bruchbuden zu mehreren Personen in einem Zimmer. Den armen Schluckern aus Südosteuropa ist kein Vorwurf zu machen.

Hier ist nur eines von vielen Beispielen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/lebensmittel/arbeitsbedingungen-auf-schlachthoefen-das-billige-fleisch-hat-einen-preis-12148647.html

Wir haben längst frühkapitalistische Zustände in manchen Bereichen.

Smag
17.02.2014, 15:24
Richtig, an H4 orientiert sich das Existenzminimum. Dass trotzdem so viele Leute für Stundenlöhne von 4-7 Euro malochen gehen, ist der EU-Erweiterung anzukreiden. Die Leute arbeiten teilweise 12 Stunden/Tag und hausen in Bruchbuden zu mehreren Personen in einem Zimmer. Den armen Schluckern aus Südosteuropa ist kein Vorwurf zu machen.

Hier ist nur eines von vielen Beispielen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/lebensmittel/arbeitsbedingungen-auf-schlachthoefen-das-billige-fleisch-hat-einen-preis-12148647.html

Wir haben längst frühkapitalistische Zustände in manchen Bereichen.

Ein Professor sagte mal das Hartz IV teuerer ist als das alte System , viel zu bürokratisch und vor allem ungerecht - und hat aber die Arbeitswelt verändert, wo einest viele Jobs noch Vollzeit waren sind 450 Euro Jobs in meinem Augen Hungerleiderjobs entstanden. Man ist auf Alg2 angewiesen ob man will oder nicht.

Das perverse ist aber dass wenn man die 450 Euro verdient, dann nimmt dir das JobCenter gleich 260 Euro weg und kürzt deinen Regelsatz auf 111 Euro runter, letzlich arbeitest du im Schnitt für 1 Euro die Stunde....

Soweit hat es unsere Bundesregierung gebracht. Die Studenten die Bafög bekommen dürfen die 450 euro behalten wie auch Schüler und damals auch die Hausfrauen als es noch die 630 DM Jobs gegeben hat... Heute ist es schon standard einen Minijob zu haben.

Bettmaen
17.02.2014, 15:34
@Smag

Ja, durch H4 ist größte Niedriglohnsektor Europas entstanden. Der Kosten-Nutzen-Effekt? Miserabel! Und warum das Ganze? Bloß, um die Leute zu drangsalieren!

Die ganze teure und sinnlose Bürokratie ließe sich abschaffen und es könnte viel Geld sparen werden, wenn man einen bedingungsloses Grundeinkommen (http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/zum-grundeinkommen/)einführte.

Smag
17.02.2014, 15:46
Das was die Bundesregierung eingeführt ist ist Armut per Gesetz, - darin sieht man auch dass man den normalen Hartz IV Empfängern nichtmal einen Lohn von 450 Euro zubilligt und Ihnen das wieder zu 80 Prozent wegnehmen tut....darin sieht man doch wie krank das ganze eigentlich ist. Altersvorsorge ??? Vergiss es, nicht von diesem Geld und selbst wenn du es schaffst für 25 euro monatlich zu riestern, - dann ändern sich die Gesetze, wenn du ein alter Knacker bist und dann wird deine privatvorsorge auf deine gestzliche Grundrente als Einkommen angerechnet und dein Regelsatz gekürzt... - glaub mir soweit kommt es noch !!!!

Beißer
19.02.2014, 08:43
Ja, Danke. Die Menschen sollten froh über die hohen Sozialleistungen sein. Wir hätten sonst sicher ein anderes Lohnniveau

Ohne »Sozial«leistungen würden die Menschen auf jeden Fall mehr von ihren Löhnen übrig behalten.

MANFREDM
20.02.2014, 06:28
Die ganze teure und sinnlose Bürokratie ließe sich abschaffen und es könnte viel Geld sparen werden, wenn man einen bedingungsloses Grundeinkommen (http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/zum-grundeinkommen/)einführte.

Sie sollten Ihren Blödsinn mal begründen.


Die ganze teure und sinnlose Bürokratie ließe sich abschaffen und es könnte viel Geld sparen werden, wenn man einen bedingungsloses Grundeinkommen (http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/zum-grundeinkommen/)einführte.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist verfassungswidrig.

Skorpion968
20.02.2014, 06:36
Ohne »Sozial«leistungen würden die Menschen auf jeden Fall mehr von ihren Löhnen übrig behalten.

Nein, das würden sie nicht. Denn die Kosten für ihre Krankenversorgung und für ihre Altersversorgung, für ihre Pflege und die Absicherung bei Arbeitsunfällen oder Arbeitslosigkeit müssten sie trotzdem bezahlen.

Beißer
20.02.2014, 09:02
Nein, das würden sie nicht. Denn die Kosten für ihre Krankenversorgung und für ihre Altersversorgung, für ihre Pflege und die Absicherung bei Arbeitsunfällen oder Arbeitslosigkeit müssten sie trotzdem bezahlen.

Zum ersten wäre ihnen das freigestellt. Zum zweiten, und das ist der viel wichtigere Punkt, müssten sie nur für sich selbst zahlen und nicht wie jetzt für Millionen Schmarotzer mit.

Smag
20.02.2014, 09:09
Sie sollten Ihren Blödsinn mal begründen.



Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist verfassungswidrig.

Man wird umdenken müssen, weil die meisten sozialversicherungspflichtige Jobs nach und nach in MiniJobs umgewandelt werden, z.b ist der ganze Einzelhandel davon betroffen, ich kenne viele die Vollzeit arbeiten aber auf Minijob Basis vergütet werden... Also wird man nicht drum rum kommen eines Tages zu reformieren, also den ganzen Sozialversicherungs und Lohnsteuerscheiss durch eine pauschale Einheitssteuer zu ersetzen, - deswegen haben wir alle Bürger in diesem Land die beliebte Steuer-ID !!!!!

Ich gehe davon aus, dass wir sowas ähnliches wie ein Basisgrundeinkommen bekommen werden, allerdings mit einem anderen Namen , die negative Einkommenssteuer...vom Finanzamt, hatte ja im übrigen mal die FDP vorgeschlagen - dass wäre ein monatlicher Pauschalbetrag und man kann frei seine 450 euro dazu verdienen, ohne dass es einfluss auf das Geld hätte...sowas ähnliches wenn auch in etwas fragwürdiger Form haben wir heute mit Hartz IV.

Skorpion968
20.02.2014, 10:16
Zum ersten wäre ihnen das freigestellt. Zum zweiten, und das ist der viel wichtigere Punkt, müssten sie nur für sich selbst zahlen und nicht wie jetzt für Millionen Schmarotzer mit.

Zum ersten ist ihnen das nicht freigestellt. Denn spätestens bei Krankheit oder wenn sie alt sind, MÜSSEN sie es zahlen.

Zum zweiten müssen sie nie nur für sich selbst zahlen. Denn auch bei privaten Versicherungen werden die Kosten und Risiken auf alle umgelegt.

Mit dem großen Unterschied, dass eine private Versicherung viel schneller pleite macht als eine staatliche Versicherung.

Dr Mittendrin
20.02.2014, 10:24
Junge, das kann ein Schulkind. Wenn du für jeden Euro, den du dir leihst, zwei Euro zurückzahlen musst, brauchst du notwendig Wachstum.

Die Zeiten sind lange vorbei wo ich für 1€ 1,4€ zurück zahlte.

Aber alle kaputt gegangenen DDR Betriebe müssten per Wachstum anderweitig nachwachsen.
Das ist nicht der Fall.

Beißer
20.02.2014, 10:25
Zum ersten ist ihnen das nicht freigestellt. Denn spätestens bei Krankheit oder wenn sie alt sind, MÜSSEN sie es zahlen.

Zum zweiten müssen sie nie nur für sich selbst zahlen. Denn auch bei privaten Versicherungen werden die Kosten und Risiken auf alle umgelegt.

Mit dem großen Unterschied, dass eine private Versicherung viel schneller pleite macht als eine staatliche Versicherung.

Du willst mit Absicht nicht begreifen. Die ganzen Empfänger von »Sozial«leistungen, beispielsweise die Asylanten, zahle nichts für ihre Krankenversicherung, werden aber dennoch behandelt. Das wäre beim Wegfall des »Sozial«staates ausgeschlossen. Darüberhinaus wäre es bei der echten Versicherungsfreiheit jedem freigestellt, sich eine Kranken- und/oder Rentenversicherung zuzulegen oder nicht. Tut er es nicht, kann er im Krankheits- oder Rentenfall eben auch keine Versicherungsleistung kassieren. Dann muss er auch nichts zahlen.

Dr Mittendrin
20.02.2014, 10:27
Jedes Unternehmen, das sich einen Kredit nimmt, muss Zinslasten tilgen. Es muss die Zinsen also zusätzlich erwirtschaften. Und das erfordert Wachstum.
Hochgerechnet auf alle Unternehmen der Welt erfordert das ein ständiges Wachstum.

Ideologische Geschwätz.
Wenn du Zinsen abschaffen willst, schaffst du auch Wohnungsmieten ab.
Es ist auch Kapitalzins. uva.

Klopperhorst
20.02.2014, 10:29
Man muss unterscheiden, zwischen dem üblichen Bodensatz (Trinker, Asoziale, psychisch Kaputte)
und zwischen systemisch bedingter Arbeitslosigkeit, die v.a. daher rührt, dass der Lohn allmorgendlich früh aufzustehen geringer als der
fürs Liegenbleiben ist.

Natürlich korrelieren beide Gruppen, und einmal alimentiertes Geschnetz gibt dieses Verhalten an seine Kinder weiter, so dass
sich Gruppen von Asozialen auf Dauer in gewissen Stadtvierteln etablieren.

---

Beißer
20.02.2014, 10:31
Wenn du Zinsen abschaffen willst, schaffst du auch Wohnungsmieten ab.

Na ja, das hätte er schon gern – Wohnen und anderes auf Kosten seiner Mitmenschen.

Dr Mittendrin
20.02.2014, 10:33
Na ja, das hätte er schon gern – Wohnen und anderes auf Kosten seiner Mitmenschen.

Man sieht wohin das in Kuba führt.
Man wohnt in Abbruchhäusern.

Revoli Toni
20.02.2014, 10:36
Es gibt eine Möglichkeit die Ausbeutung und den Jobabbau durch die Konzerne, sowie den Lobbyistischen Anti-Verbraucherschutz zu stoppen:

1. Arbeitnehmer-Genossenschaft bilden. Damit verbunden:

An der Politik vorbei selbst einen Lohn-Mindesthöhe erzwingen!
Konzernen die mehr Konjunktur fressen, als sie Arbeitsplätze bieten*, werden Benannt (Boykottaufruf), Streik und Entzug der Arbeitskräfte (durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft)


2. Syndikalismus (bzw. ein Derivat davon):

Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.
Aneignung der Arbeits- und Betriebsmittel durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.


3. Zurückdrängung des Kommerzes und Förderung der Eigenversorgung und des Do-It-Your-Selfs:
Gefördert wird:

"Urban Farming"
Selbst- und Eigenbau


4. Verbraucher-Genossenschaft bilden.

Aufklährung betreiben
Onlinepranger für fragwürdige Produkte
Betrieb von Handelsketten und Co. durch die Verbraucher-Genossenschaft (eventuell auch in zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer-Genossenschaft)


*: Zur Schaffung von Arbeitsplätzen ist Konjunktur nötig. Die Konjunktur muss bestmöglich benutzt werden um Arbeitsplätze zu schaffen.

Dr Mittendrin
20.02.2014, 10:38
Es gibt eine Möglichkeit die Ausbeutung und den Jobabbau durch die Konzerne, sowie den Lobbyistischen Anti-Verbraucherschutz zu stoppen:

1. Arbeitnehmer-Genossenschaft bilden. Damit verbunden:

An der Politik vorbei selbst einen Lohn-Mindesthöhe erzwingen!
Konzernen die mehr Konjunktur fressen, als sie Arbeitsplätze bieten*, werden Benannt (Boykottaufruf), Streik und Entzug der Arbeitskräfte (durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft)


2. Syndikalismus (bzw. ein Derivat davon):

Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.
Aneignung der Arbeits- und Betriebsmittel durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.


3. Zurückdrängung des Kommerzes und Förderung der Eigenversorgung und des Do-It-Your-Selfs:
Gefördert wird:

"Urban Farming"
Selbst- und Eigenbau


4. Verbraucher-Genossenschaft bilden.

Aufklährung betreiben
Onlinepranger für fragwürdige Produkte
Betrieb von Handelsketten und Co. durch die Verbraucher-Genossenschaft (eventuell auch in zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer-Genossenschaft)


*: Zur Schaffung von Arbeitsplätzen ist Konjunktur nötig. Die Konjunktur muss bestmöglich benutzt werden um Arbeitsplätze zu schaffen.

Du bist so deppert wie dein AVA.

Kartoffeln kauf ich lieber als sie mühseelig selbst zu ernten und zu pflanzen :muaha:

Beißer
20.02.2014, 10:38
3. Zurückdrängung des Kommerzes und Förderung der Eigenversorgung und des Do-It-Your-Selfs:
Gefördert wird:

"Urban Farming"
Selbst- und Eigenbau


Dann ist es aber Essig mit Villa und Porsche™.

Der Politisch Verfolgte möge mir diese Anleihe gewähren.

Brotzeit
20.02.2014, 10:40
Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

"Danke!" SPD , daß du es geschafft hast die Bürger zu Staatssklaven zu machen
"Danke!" Schröder für ihre hervorragende Vorstellung
"Danke!" den Deppen die damals SPD gewählt haben

Beißer
20.02.2014, 10:42
Hartz IV wird für viele zum Dauerzustand

"Danke!" SPD , daß du es geschafft hast die Bürger zu Staatssklaven zu machen
"Danke!" Schröder für ihre hervorragende Vorstellung
"Danke!" den Deppen die damals SPD gewählt haben

»Der Staat« kann es niemals richten. Deswegen müssen alle »Sozial«leistungen ersatzlos gestrichen werden.

Kater
20.02.2014, 10:45
Und ich war damals so ein Depp und bereue es zutiefst! Niemals hätte ich einen solchen Volksverrat gewollt. War ja auch nicht wirklich erkennbar.

Brotzeit
20.02.2014, 10:48
»Der Staat« kann es niemals richten. Deswegen müssen alle »Sozial«leistungen ersatzlos gestrichen werden.

Also auch wenn du unverschuldet wegen schuldhaften bewußt herbeiugeführten Bankrott auf der Strasse stehst ?
Dann bist Du selbst Schuld...

Ich bin auch kein Freund von Sozialisten! Alles hat ein Maß und Ziel!
Aber wer zahlt hat auch ein Recht auf Leistung!
Und die Reformen der letzten 20 Jahre insbesondere die von Schröder
waren nicht nur Kürzungen sondern auch ein Betrug an denen die Leistung bringen bzw. bringen wollen und Abgaben bzw. Steuern zahlen!
Dieses Sozialsystem zu Gunsten deutscher Staatsbürger in Not wäre finanzierbar, wenn nicht soviele Ausländer mit die Füsse unter den einstmals reich gedeckten Tisch stellen würden, ohne Etwas dazu beitragen zu müssen!

Nur wer (ge)zahlt hat; der ein Recht auf Leistung zu haben!

Revoli Toni
20.02.2014, 10:48
Dann ist es aber Essig mit Villa und Porsche™.

Richtig so!

Pius12
20.02.2014, 10:49
Also auch wenn du unverschuldet wegen schuldhaften bewußt herbeiugeführten Bankrott auf der Strasse stehst ?
Dann bist Du selbst Schuld...

Ich bin auch kein Freund von Sozialisten! Alles hat ein Maß und Ziel!
Aber wer zahlt hat auch ein Recht auf Leistung!
Und die Reformen der letzten 20 Jahre insbesondere die von Schröder
waren nicht nur Kürzungen sondern auch ein Betrug an denen die Leistung bringen bzw. bringen wollen
und Abgaben bzw. Steuern zahlen!

Hier stimme ich dir ebenfalls mal zu!

Beißer
20.02.2014, 10:52
Also auch wenn du unverschuldet wegen schuldhaften bewußt herbeiugeführten Bankrott auf der Strasse stehst ?

Für solche seltenen Fälle reichen private Wohltätigkeitsorganisation vollkommen aus.

Beißer
20.02.2014, 10:53
Richtig so!

Zum Glück sehen die meisten Menschen das völlig anders. Sie möchten etwas erreichen im Leben.

Brotzeit
20.02.2014, 10:56
Hier stimme ich dir ebenfalls mal zu!


Dann sage es deinem Chef und predige es von der Kanzel, daß du keine Fremden mehr hier haben willst bzw. aufnehmen willst, die auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden, ohne das sie Etwas dazu beigetragen haben! Es ist gerade auch die von Dir so vehement verteidigte Kirche, die in der Asylantenfrage bzw. Kuturbereicherungsfrage sich immer mit einmischt!
Die Kirche hat sich hier illegal aufhaltenden Menschen, die Kraft ihrer Existenz glauben, daß wir sie gefälligst zu ernähren haben, kein Kirchenasyl zu geben!

Brotzeit
20.02.2014, 10:57
Für solche seltenen Fälle reichen private Wohltätigkeitsorganisation vollkommen aus.



Bist Du zahlendes und aktives Mitglied oder gar Vorsitzender einer solchen Wohltätigkeitsorganisation ?

Beißer
20.02.2014, 10:58
Die Kirche hat sich hier illegal aufhaltenden Menschen, die Kraft ihrer Existenz glauben, daß wir sie gefälligst zu ernähren haben, kein Kirchenasyl zu geben!

Das machen in der Regel allerdings die evangelischen Ketzer.

Pius12
20.02.2014, 10:58
Dann sage es deinem Chef und predige es von der Kanzel, daß du keine Fremden mehr hier haben willst bzw. aufnehmen willst, die auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden, ohne das sie Etwas dazu beigetragen haben! Es ist gerade auch die von Dir so vehement verteidigte Kirche, die in der Asylantenfrage bzw. Kuturbereicherungsfrage sich immer mit einmischt!
Die Kirche hat sich hier illegal aufhaltenden Menschen, die Kraft ihrer Existenz glauben, daß wir sie gefälligst zu ernähren haben, kein Kirchenasyl zu geben!

Auch hier gehe ich mit dir konform, ich habe auch in dieser Frage meine Kirche intern zum Umdenken im Rahmen meiner Möglichkeiten aufgefordert

Brotzeit
20.02.2014, 11:01
Das machen in der Regel allerdings die evangelischen Ketzer.


Ob evangolisch oder katholisch ist sowas von scheissegal ..
Beide Sektiererfraktioen glauben an den selben Stuss!

Pius12
20.02.2014, 11:02
Dann sage es deinem Chef und predige es von der Kanzel, daß du keine Fremden mehr hier haben willst bzw. aufnehmen willst, die auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert werden, ohne das sie Etwas dazu beigetragen haben! Es ist gerade auch die von Dir so vehement verteidigte Kirche, die in der Asylantenfrage bzw. Kuturbereicherungsfrage sich immer mit einmischt!
Die Kirche hat sich hier illegal aufhaltenden Menschen, die Kraft ihrer Existenz glauben, daß wir sie gefälligst zu ernähren haben, kein Kirchenasyl zu geben!


Ich habe sogar in meiner Gemeinde ein Asylantenheim verhindern können.

Beißer
20.02.2014, 11:03
Ob evangolisch oder katholisch ist sowas von scheissegal ..
Beide Sektiererfraktioen glauben an den selben Stuss!

Das ist nicht wahr. Die Ketzer glauben nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes.

Revoli Toni
20.02.2014, 11:04
Du bist so deppert wie dein AVA.

Kartoffeln kauf ich lieber als sie mühseelig selbst zu ernten und zu pflanzen

Man sollte dir den Job wegnehmen und dich als Faul bezeichnen! Kapierst du nicht, dass das Volk wird von den Konzernen ausgenutzt und verleumdet wird?

Die Konzerne, der Illegitimer Machtapparat der Wirtschaft, nutzt die Arbeitnehmer aus und baut Jobs ab, und verleumdet diejenigen, die dadurch ihren Job verlieren als Faul und "Schmarotzer"!
Das ist Mobbing in seiner reinsten Form! Und zwar Mobbing gegen das Gesammte Volk!

Daher: Arbeitnehmer-Genossenschaft bilden und Verbraucher-Genossenschaft bilden.

Natürlich müssen wir uns von den Konzernen unabhängig machen, damit man auch dann noch ein genügendes Druckmittel hat, wenn sich die Arbeitgeber zusammentun um

Daher muss angestrebt werden:
Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.


Nun zum letzten Punkt: Konsum
Konsum ist der Verfall der Menschlichen Gesellschaft.
Wir erleben eine Kommerzialisierung aller Lebensbereiche. Es ist Widerlich!

Diese Kommerzialisierung muss zurückgedrängt werden.

Brotzeit
20.02.2014, 11:06
Das ist nicht wahr. Die Ketzer glauben nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes.

Ach die Evangolen glauben nicht an die Auferstehung und das ewige Leben wie die Katholen?

Leberecht
20.02.2014, 11:08
Man muss unterscheiden, zwischen dem üblichen Bodensatz (Trinker, Asoziale, psychisch Kaputte)
K. Marx benannte diese Gruppe seinerzeit als "Lumpenproletariat".

und zwischen systemisch bedingter Arbeitslosigkeit, die v.a. daher rührt, dass der Lohn allmorgendlich früh aufzustehen geringer als der
fürs Liegenbleiben ist.
Hinzu kommt, daß Ersparnisse und Versicherungen dieser Gruppe, oft über Generationen durch Mühe und Fleiß erlangt, durch Hartz 4 verbrannt werden.

Natürlich korrelieren beide Gruppen, und einmal alimentiertes Geschnetz gibt dieses Verhalten an seine Kinder weiter, so dass
sich Gruppen von Asozialen auf Dauer in gewissen Stadtvierteln etablieren.
So ist es! Die Weichstellung dahin wird billigend in Kauf genommen, wenn nicht bewußt getätigt.

Beißer
20.02.2014, 11:09
Daher muss angestrebt werden:
Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft oder Gewerkschaften.


Nun zum letzten Punkt: Konsum

Der Konsum ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein von Gewerkschaften/Genossenschaften geführtes Unternehmenskonglomerat an den harten Realitäten des Marktes scheiterte. http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/556227/15-Jahre-KonsumPleite_Untergang-des-roten-Riesen
Bei uns hieß der Laden Co op: http://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG

Beißer
20.02.2014, 11:10
Ach die Evangolen glauben nicht an die Auferstehung und das ewige Leben wie die Katholen?

Lies einfach, was ich geschrieben habe. :wand:

Revoli Toni
20.02.2014, 11:28
Zum Glück sehen die meisten Menschen das völlig anders. Sie möchten etwas erreichen im Leben.

Jeder kann sich ja darin versuchen, "etwas zu erreichen im Leben". Und wenn sie scheitern sollten sie ja immer noch eine Perspektive im Leben haben.

Revoli Toni
20.02.2014, 11:33
Der Konsum ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein von Gewerkschaften/Genossenschaften geführtes Unternehmenskonglomerat an den harten Realitäten des Marktes scheiterte. http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/556227/15-Jahre-KonsumPleite_Untergang-des-roten-Riesen
Bei uns hieß der Laden Co op: http://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG

Und wie üben die Arbeitnehmer dann Druck auf die Konzerne aus?

Beißer
20.02.2014, 11:42
Und wie üben die Arbeitnehmer dann Druck auf die Konzerne aus?

Sicher nicht, indem sie Unternehmen gründen, die sie dann grandios in die Pleite reiten.

Und weshalb genau muss man eigentlich »Druck« auf Konzerne ausüben?

Kurti
20.02.2014, 11:43
K. Marx benannte diese Gruppe seinerzeit als "Lumpenproletariat". ...
Den Karl Marx sähe man heutzutage vermutlich als einen Berber, Penner und Lebensunterhalt-Schnorrer, wenn man ihm auf der Strasse begegnen würde. Und letztlich war er das ja auch, für seinen Lebensunterhalt kam der Kapitalist Engels auf.

Brotzeit
20.02.2014, 12:33
Erst kam die folgende von Dir unbeantortet gebliebene Frage meinerseits :




Bist Du zahlendes und aktives Mitglied oder gar Vorsitzender einer solchen Wohltätigkeitsorganisation ?



Dann kam stattdessen ein Posting wieder von mir, auf das du zitiert hast und dann so reagiert hast :


Lies einfach, was ich geschrieben habe. :wand:


Beißer , beantworte erstmal ganz einfach meine ganz einfache Frage;
dann hau´ Dir meinetwegen weiter den Kopf ein ......


Beißer;bist Du zahlendes und aktives Mitglied oder gar Vorsitzender einer solchen Wohltätigkeitsorganisation ?

Revoli Toni
20.02.2014, 12:34
Sicher nicht, indem sie Unternehmen gründen, die sie dann grandios in die Pleite reiten.

Sie üben Druck aus indem man Alternativen zu ihren Arbeitsplätzen schafft, sodass, wenn sich alle Konzerne verbünden um Arbeitnehmer aus zu beuten, müssen die Arbeitnehmer, bzw. ihre Organisation, immer noch einen Joker in der Hinterhand haben um selbst alle Konzerne gleichzeitig sanktionieren zu können, ohne dass 90% der Bevölkerung ohne Arbeit dasteht.


Und weshalb genau muss man eigentlich »Druck« auf Konzerne ausüben?

Um sich gegen die Ausbeutung durch diese zur Wehr zu setzen!

Wenn Konzerne versuchen, Arbeitnehmer auszunutzen, muss man ihnen empfindlich an den Karren fahren!
Wenn Konzerne versuchen, Verbrauchern minderwertige Produkte an zu drehen, muss man ihnen empfindlich an den Karren fahren!

Beißer
20.02.2014, 13:45
Beißer;bist Du zahlendes und aktives Mitglied oder gar Vorsitzender einer solchen Wohltätigkeitsorganisation ?

Ich »diskutiere« nicht auf der persönlichen Ebene. Ich weiß, dass es dir als Linkem schwerfällt, sachliche Argumente anzuführen, aber das ist mir egal.

Beißer
20.02.2014, 13:47
Sie üben Druck aus indem man Alternativen zu ihren Arbeitsplätzen schafft, sodass, wenn sich alle Konzerne verbünden um Arbeitnehmer aus zu beuten, müssen die Arbeitnehmer, bzw. ihre Organisation, immer noch einen Joker in der Hinterhand haben um selbst alle Konzerne gleichzeitig sanktionieren zu können, ohne dass 90% der Bevölkerung ohne Arbeit dasteht.



Um sich gegen die Ausbeutung durch diese zur Wehr zu setzen!

Wenn Konzerne versuchen, Arbeitnehmer auszunutzen, muss man ihnen empfindlich an den Karren fahren!
Wenn Konzerne versuchen, Verbrauchern minderwertige Produkte an zu drehen, muss man ihnen empfindlich an den Karren fahren!

Genau deswegen empfehle ich ja ein Ende des Sozialismus in der BRD, damit der Mittelstand endlich wieder frei atmen kann. Denn die meisten Arbeitsplätze schafft nun einmal der Mittelstand. Und der leidet bekanntlich unter dem »Sozial«staat am meisten.

Brotzeit
20.02.2014, 14:08
Ich »diskutiere« nicht auf der persönlichen Ebene. Ich weiß, dass es dir als Linkem schwerfällt, sachliche Argumente anzuführen, aber das ist mir egal.

1.)
Ich keine Linker und schonmal garkein Rechter .....

2.)
Eine zugebenermaßen elegante Ausrede.


So und jetzt darfst Du Dir weiter den Schädel an der Wand kaputt machen ........!

Revoli Toni
20.02.2014, 14:49
Genau deswegen empfehle ich ja ein Ende des Sozialismus in der BRD, damit der Mittelstand endlich wieder frei atmen kann. Denn die meisten Arbeitsplätze schafft nun einmal der Mittelstand. Und der leidet bekanntlich unter dem »Sozial«staat am meisten.

Da ist was wares dran:

Eine sache gibt es noch zu beachten:



5. Cut welfare from the top down. Jim Henley once described this as eliminating shackles before we eliminate crutches. The state, as libertarians are fond of saying, typically breaks your legs and then gives you crutches. But the class aspect of this is important: The state breaks your legs to keep you from competing with the rich folks it serves, but gives you just enough in the way of crutches to prevent mass starvation and homelessness that might destabilize the system or even lead to a revolution. Things like the minimum wage, food stamps and the Earned Income Tax Credit are secondary forms of state intervention, whose main function is to stabilize or ameliorate the problems resulting from its primary forms of intervention to guarantee rents to the wealthy and concentrate economic power in the hands of giant corporations.

So any agenda of gradually scaling down government should take this context into account. The first things to go should be welfare for the rich and big business, and the last should be welfare for ordinary people. If we start by eliminating all the forms of artificial property, artificial scarcity, subsidies and entry barriers that concentrate wealth in a few hands, and let free competition destroy enormous concentrations of wealth and redistribute it downward, we might not even notice whether welfare, minimum wages or food stamps still exist because they would be used by so few people as to be a moot point.


http://c4ss.org/content/23685

Beißer
20.02.2014, 14:54
Ich habe mich immer für das Ende jeglicher Subventionen ausgesprochen. Auch für ein Verbot der Bankenrettungen, bevor du danach fragst. Keine Subventionen, keine Ausnahmen!

Skorpion968
20.02.2014, 21:31
Na ja, das hätte er schon gern – Wohnen und anderes auf Kosten seiner Mitmenschen.

Ich habe Wohneigentum. Mich selbst betrifft das nicht.

Skorpion968
20.02.2014, 21:33
Man sieht wohin das in Kuba führt.
Man wohnt in Abbruchhäusern.

Warst du schon mal in Kuba?

Skorpion968
20.02.2014, 21:36
Du willst mit Absicht nicht begreifen. Die ganzen Empfänger von »Sozial«leistungen, beispielsweise die Asylanten, zahle nichts für ihre Krankenversicherung, werden aber dennoch behandelt.

Das ist ja auch richtig so. Wenn sie kein Geld haben, können sie nichts zahlen. Trotzdem brauchen sie eine Behandlung.


Das wäre beim Wegfall des »Sozial«staates ausgeschlossen. Darüberhinaus wäre es bei der echten Versicherungsfreiheit jedem freigestellt, sich eine Kranken- und/oder Rentenversicherung zuzulegen oder nicht. Tut er es nicht, kann er im Krankheits- oder Rentenfall eben auch keine Versicherungsleistung kassieren. Dann muss er auch nichts zahlen.

Spätestens im Krankheitsfall MUSS er zahlen.

Leberecht
20.02.2014, 21:45
Ich habe Wohneigentum. Mich selbst betrifft das nicht.

...vermutlich werden Sie auch nie Rente beziehen, sondern Pension.

Leberecht
20.02.2014, 21:52
Den Karl Marx sähe man heutzutage vermutlich als einen Berber, Penner und Lebensunterhalt-Schnorrer, wenn man ihm auf der Strasse begegnen würde. Und letztlich war er das ja auch, für seinen Lebensunterhalt kam der Kapitalist Engels auf.

Völlig Ihrer Meinung! Aber es ist durchaus möglich, daß auch so einer die Realität erkennen kann.

Skorpion968
20.02.2014, 23:09
...vermutlich werden Sie auch nie Rente beziehen, sondern Pension.

Nein, ich werde keine Pension beziehen.

Beißer
21.02.2014, 13:36
Das ist ja auch richtig so. Wenn sie kein Geld haben, können sie nichts zahlen. Trotzdem brauchen sie eine Behandlung.

Was jemand nicht zu bezahlen bereit ist, das braucht er auch nicht.

jack000
21.02.2014, 13:48
Zum ersten wäre ihnen das freigestellt. Zum zweiten, und das ist der viel wichtigere Punkt, müssten sie nur für sich selbst zahlen und nicht wie jetzt für Millionen Schmarotzer mit.
Sozialabgaben zahlt man weitestgehend für sich selbst, da ja Leistungsansprüche daraus generiert werden.

Hartz4 hingegen wird aus Steuermitteln bezahlt => Eine Abschaffung von H4 hätte also eher keinen Einfluss auf die Sozialabgaben, sondern auf die Steuerbelastung.

Beißer
21.02.2014, 13:52
Sozialabgaben zahlt man weitestgehend für sich selbst, da ja Leistungsansprüche daraus generiert werden.

Falsch. »Sozial«abgaben zahlen die Gutverdiener für die Versager und Schmarotzer, da nämlich deine sogenannten »Leistungsansprüche« vollkommen unabhängig von der Höhe deiner Einzahlungen sind.

Beißer
21.02.2014, 13:53
Hartz4 hingegen wird aus Steuermitteln bezahlt => Eine Abschaffung von H4 hätte also eher keinen Einfluss auf die Sozialabgaben, sondern auf die Steuerbelastung.

Die Krankheitskosten von Hartz IV-Empfängern werden von den Krankenkassen bezahlt. Im übrigen wäre auch eine Steuersenkung mehr als überfällig, findest du nicht?

jack000
21.02.2014, 13:55
Falsch. »Sozial«abgaben zahlen die Gutverdiener für die Versager und Schmarotzer, da nämlich deine sogenannten »Leistungsansprüche« vollkommen unabhängig von der Höhe deiner Einzahlungen sind.
Beim ALG1 und Rente hat es Auswirkungen ...

jack000
21.02.2014, 13:56
Die Krankheitskosten von Hartz IV-Empfängern werden von den Krankenkassen bezahlt. Im übrigen wäre auch eine Steuersenkung mehr als überfällig, findest du nicht?
Die Krankenkassen erhalten aber eine Pauschale von der Arbeitsagentur für die Krankenversicherung. Da diese geringer ist als bei Durchnittsverdienern wirkt sich das in der Tat aus, aber den Löwenanteil machen trotzdem die Steuern aus.

Beißer
21.02.2014, 13:59
Beim ALG1 und Rente hat es Auswirkungen ...

Aber nur teilweise.

Beißer
21.02.2014, 14:00
Die Krankenkassen erhalten aber eine Pauschale von der Arbeitsagentur für die Krankenversicherung. Da diese geringer ist als bei Durchnittsverdienern wirkt sich das in der Tat aus, aber den Löwenanteil machen trotzdem die Steuern aus.

Ist doch mein Reden: Weg mit allen Subventionen und »Sozial«leistungen, und es gibt keine »Sozial«abgaben mehr, die Steuern können massiv gesenkt werden.

Dr Mittendrin
21.02.2014, 14:09
Warst du schon mal in Kuba?

Kann man in einem Cubablog lesen.

Dr Mittendrin
21.02.2014, 14:10
Ich habe Wohneigentum. Mich selbst betrifft das nicht.

Aber kostenlos würdest du deine Wohnung/Haus nicht vermieten.

Ingeborg
21.02.2014, 14:13
H4 -

= Mindestlohn für alle Zigeuner Europas

Bettmaen
21.02.2014, 15:38
Zitat von Bettmaen
Die ganze teure und sinnlose Bürokratie ließe sich abschaffen und es könnte viel Geld gespart werden, wenn man einen bedingungsloses Grundeinkommen einführte.


Sie sollten Ihren Blödsinn mal begründen.
Nun, die Leute müssen ja existieren. Entweder existieren sie durch Arbeit oder Transferleistungen. Gewährte man ein bedingungsloses Grundeinkommen, fielen die teure Bürokratie und die Repressionapparate (Jobcenter, Arbeits"agenturen" usw.) weg. Ein geringes Grundeinkommen von 1000 Euro würde kaum dazu verleiten, dass die Leute zu Hause blieben, jedenfalls nicht mehr als bisher. Andererseits wären Arbeitssuchende und Arbeiter nicht mehr in der misslichen Lage, jede Kondition und jeden Hungerlohn zu akzeptieren. Lohndumping gehörte der Vergangenheit an. Die Arbeitswelt wäre demokratischer.



Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist verfassungswidrig.
Das Grundgesetz ist kein Naturgesetz. Es wurde von Menschen gemacht und kann auch von Menschen geändert werden.

Es ist eher Hartz IV, welches verfassungswidrig ist. Diese "Reform" beruht auf der Prämisse, dass es für jeden Arbeitssuchenden einen Arbeitsplatz gibt, egal ob der oder die Betreffende über 50 Jahre ist, allein erziehend ist oder in einer strukturschwachen Region lebt und aus diversen Gründen ein Umzug nicht möglich ist.

Nach einem Jahr bzw. anderthalb Jahren Bezug von ALG I rutschen Arbeitlose in Hartz IV. Dies geht mit einer Veräußerung der Ersparnisse einher (bis auf ein lumpiges Schonvermögen). Der 50jährige Arbeiter, der seinen Job verloren hat und der junge Studienabbrecher stehen dann auf gleicher Stufe.

Ein halbwegs ausgeglichener Arbeitsmarkt wäre nur möglich, wenn die Masseneinwanderung eingedämmt würde. Die Eliten lassen aber Mio Menschen in die Sozialsysteme und in den Niedriglohnsektor einwandern und werfen einheimischen Arbeitslosen gleichzeitig Faulheit vor. Den Migranten mache ich an dieser Stelle keinen Vorwurf.

Im Übrigen verweise ich auf die verlinkte Seite, wo namhafte Unternehmer für das bedingungslose Grundeinkommen werben. Vielleicht haben Sie Zeit, darin etwas zu schmökern. Es würde mich freuen, wenn ich Sie dafür gewinnen könnte.

jack000
21.02.2014, 16:12
Ein geringes Grundeinkommen von 1000 Euro würde kaum dazu verleiten, dass die Leute zu Hause blieben, jedenfalls nicht mehr als bisher.
Das funktioniert aber nur, wenn wir eine Mauer a´la DDR um Deutschland herumbauen denn es würde dann in der Tat niemand mehr zu Hause bleiben ... Wenn schon Zuwanderung in Hartz4 so attraktiv zu sein scheint, was würde ein BGE dann erst auslösen?

Bettmaen
21.02.2014, 16:17
Das funktioniert aber nur, wenn wir eine Mauer a´la DDR um Deutschland herumbauen denn es würde dann in der Tat niemand mehr zu Hause bleiben ... Wenn schon Zuwanderung in Hartz4 so attraktiv zu sein scheint, was würde ein BGE dann erst auslösen?
1. Das BGE lässt sich natürlich nicht über Nacht einführen.
2. Es ist nicht attraktiver als Hartz 4, sondern unbürokratischer und fairer.
3. Wer nicht arbeiten will, der findet auch in diesem System Wege, zu Hause zu bleiben
4. Das BGE sollte nur an deutsche Staatsbürger gezahlt werden
5. Unterm Strich ist das BGE nicht teurer als der jetzige Sozialstaat

Selbst in der FDP gibt es Stimmen, die es als Alternative zu Hartz IV, Renten oder Pensionen sehen.

Skorpion968
21.02.2014, 17:30
Kann man in einem Cubablog lesen.

Ja, dann muss es ja stimmen. :D

El Lute
21.02.2014, 18:14
Die Agenda 2010 ist ein Beleg dafür, dass entgegengesetzte politische Ideen in ihren extremistischen Ausprägungen wieder ähnlich werden.
Die Agenda 2010 beinhaltet den Liberalismus, dem gegenüber steht als Pendant die sozialistische Planwirtschaft.

Hartz IV, Kombilöhne und die Grundsicherung werden mehr und mehr zum Einheitslohn. Dabei spielen Ausbildung und Berufserfahrung keinerlei Rolle, jeder bekommt dasselbe, egal wie viel oder wie wenig er arbeitet. Zudem gibt es eine Arbeitspflicht. Wer einen Job nicht ausüben will ist Sanktionen und Schikanen ausgesetzt, die faktisch nicht selten der reinen Willkür der Sachbearbeiter der Ämter obliegt. Wohnraum bekommt man, aber nur in schlechten Wohnlagen, mit niedrigem Standard und von der Quadratmeterzahl beschränkt auf die Familiengröße, ansonsten wird man rausgeworfen, selbst wenn man das Geld dafür noch auftreiben kann.

In der Planwirtschaft der DDR bekam jeder, der nicht in irgend einer Form durch den Parteiapparat privilegiert war, praktisch den gleichen Lohn und die gleiche materielle Versorgung. Das Recht auf Arbeit war nichts anderes als eine Arbeitspflicht, man konnte in jede andere Tätigkeit verwiesen werden, wenn es den Behörden in den Sinn kam. Anspruch auf eine Wohnung hatte man auch, allerdings wurde die zugewiesen und es hing davon ab, wie groß die Familie war, auf was man Anspruch hatte.

Hartz IV verpflichtet nicht nur zur Arbeit sondern bringt auch andere Pflichten mit sich, die von den Mitarbeitern der Sozialbehörden auch jederzeit kontrolliert werden dürfen. Wer unerlaubt die Stadt verlässt oder jemanden bei sich schlafen lässt, der steht schon mit einem Bein auf der Straße oder im Gefängnis. Nicht selten schreiben eifrige Sachbearbeiter auch außerhalb ihrer Dienstzeit Berichte darüber, wann bei einem "Kunden" jemand das Haus betritt, wann ein verdächtiges Auto vor der Tür steht oder wann das Licht brennt. Auch Denunziationen durch Dritte werden von der Sozialbehörde bereitwillig aufgenommen und für wahr befunden, bis der Betroffene diese rechtswirksam widerlegt hat.

In der Planwirtschaft der DDR war ein eine Straftat nicht arbeiten zu wollen. Man wurde dann für gewöhnlich für asozial erklärt und landete eine Weile im Gefängnis. Die Stasi ließ Bürger bespitzeln, die suspekt erschienen. Die Berichte solcher Spitzel beinhalteten insbesondere den persönlichen Umgang und das Alltagsleben der Betroffenen. Innoffizielle Mitarbeiter fand die Stasi zu genüge.

Hay
21.02.2014, 18:24
Die Agenda 2010 ist ein Beleg dafür, dass entgegengesetzte politische Ideen in ihren extremistischen Ausprägungen wieder ähnlich werden.
Die Agenda 2010 beinhaltet den Liberalismus, dem gegenüber steht als Pendant die sozialistische Planwirtschaft.

Hartz IV, Kombilöhne und die Grundsicherung werden mehr und mehr zum Einheitslohn. Dabei spielen Ausbildung und Berufserfahrung keinerlei Rolle, jeder bekommt dasselbe, egal wie viel oder wie wenig er arbeitet. Zudem gibt es eine Arbeitspflicht. Wer einen Job nicht ausüben will ist Sanktionen und Schikanen ausgesetzt, die faktisch nicht selten der reinen Willkür der Sachbearbeiter der Ämter obliegt. Wohnraum bekommt man, aber nur in schlechten Wohnlagen, mit niedrigem Standard und von der Quadratmeterzahl beschränkt auf die Familiengröße, ansonsten wird man rausgeworfen, selbst wenn man das Geld dafür noch auftreiben kann.


Das kann so nicht stimmen. Die arabischen und türkischen Migrantenfamilien, deren Familienmitglieder keiner geregelten Beschäftigung nachgehen und die Sozialhilfe beziehen oder aufgestockt werden, wohnen in guter bis sogar bester Lage in großen Neubauwohnungen mit gehobenem Standard, die sich im Eigentum der Stadt befinden und zur anderen Hälfte Eigentumswohnungen sind, deren Kaufpreis sich am oberen Ende der Skala bewegt.

Von wegen kleine Wohnung, schlechte Ausstattung und einfache Lage!

Bettmaen
21.02.2014, 18:58
Das kann so nicht stimmen. Die arabischen und türkischen Migrantenfamilien, deren Familienmitglieder keiner geregelten Beschäftigung nachgehen und die Sozialhilfe beziehen oder aufgestockt werden, wohnen in guter bis sogar bester Lage in großen Neubauwohnungen mit gehobenem Standard, die sich im Eigentum der Stadt befinden und zur anderen Hälfte Eigentumswohnungen sind, deren Kaufpreis sich am oberen Ende der Skala bewegt.

Von wegen kleine Wohnung, schlechte Ausstattung und einfache Lage!
Die Staatsbüttel in den Jobcentern wissen, was ihnen blüht, wenn sie sich mit orientalischen oder romanischen Großfamilien anlegen. Die Polizei hilft ihnen, allerdings erst, wenn es zu spät ist.:D

Denunziationen finden meist durch Bekannte und "Freunde" statt. Auch das haben die Türken und Araber seltener zu befürchten. Der stromlinienförmige Michel hat da weniger Skrupel, seinen Nachbarn, der für ein paar Stunden Rasenmähen geht, beim Jobcenter zu denunzieren.

jack000
21.02.2014, 18:59
1. Das BGE lässt sich natürlich nicht über Nacht einführen.
Das ist klar


2. Es ist nicht attraktiver als Hartz 4, sondern unbürokratischer und fairer.
unbürokratischer: ja
fairer: kann man diskutieren
attraktiver: Nur für die, die nicht arbeiten wollen da es keine Sanktionen mehr gibt.


3. Wer nicht arbeiten will, der findet auch in diesem System Wege, zu Hause zu bleiben
Lücken gibt es in jedem Fall. Aber die konkrete Ansage ist beim aktuellem System: Such dir Arbeit, so das du nicht anderen auf der Tasche liegst, ansonsten folgen Sanktionen


4. Das BGE sollte nur an deutsche Staatsbürger gezahlt werden
Ein deutscher Beschäftigter würde ja 1000€/Monat bekommen, aber im durchschnitt um die selbe Summe höhere Abgaben haben (= +/-0). Der Maschinenbauingenieur aus Wien, der bei Audi in Ingolstadt arbeitet hätte dann also 1000€ netto/Monat weniger als sein Kollege mit deutschem Pass? Das kann doch nicht richtig sein.


5. Unterm Strich ist das BGE nicht teurer als der jetzige Sozialstaat
Das wird man erst feststellen können wenn man es tatsächlich mal umsetzt


Selbst in der FDP gibt es Stimmen, die es als Alternative zu Hartz IV, Renten oder Pensionen sehen.
Ich will ein BGE auch nicht generell verteufeln, aber die aktuellen Vorschläge dazu gefallen mir nicht, da diese in erster Linie nur vorteilhaft sind für Leute die nicht arbeiten wollen oder im Niedriglohnsektor unterwegs sind.

Dadurch, das ein BGE durch sehr hohe Abgaben/Steuern finanziert werden müsste und für den Arbeitnehmer dadurch ein +/- 0 bei herauskommt (So sehen es die Vorschläge derzeit vor) ist es für Menschen mit einem guten Einkommen unattraktiv. Bsp: Als ich 2010 arbeitslos war (Entlassen in der Krise) bekam ich ein ALG1 von knapp 2000€/Monat. Bei einem BGE wie vorgeschlagen hätte ich dann nur 1000€/Monat wie jeder andere der in seinem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat.
=> Das wäre m.E. ungerecht!

Ingeborg
21.02.2014, 19:05
Man muss sich nur die Pulsadern aufschneiden oder auf einen Kran klettern und schon gehen die Gutmenschen auf die Straße, um für ein Bleiberecht zu demonstrieren

http://www.merkur-online.de/lokales/dachau/dachau/erst-integriert-dann-verzweifelt-3377876.html

jack000
22.02.2014, 20:03
Das ist klar


unbürokratischer: ja
fairer: kann man diskutieren
attraktiver: Nur für die, die nicht arbeiten wollen da es keine Sanktionen mehr gibt.


Lücken gibt es in jedem Fall. Aber die konkrete Ansage ist beim aktuellem System: Such dir Arbeit, so das du nicht anderen auf der Tasche liegst, ansonsten folgen Sanktionen


Ein deutscher Beschäftigter würde ja 1000€/Monat bekommen, aber im durchschnitt um die selbe Summe höhere Abgaben haben (= +/-0). Der Maschinenbauingenieur aus Wien, der bei Audi in Ingolstadt arbeitet hätte dann also 1000€ netto/Monat weniger als sein Kollege mit deutschem Pass? Das kann doch nicht richtig sein.


Das wird man erst feststellen können wenn man es tatsächlich mal umsetzt


Ich will ein BGE auch nicht generell verteufeln, aber die aktuellen Vorschläge dazu gefallen mir nicht, da diese in erster Linie nur vorteilhaft sind für Leute die nicht arbeiten wollen oder im Niedriglohnsektor unterwegs sind.

Dadurch, das ein BGE durch sehr hohe Abgaben/Steuern finanziert werden müsste und für den Arbeitnehmer dadurch ein +/- 0 bei herauskommt (So sehen es die Vorschläge derzeit vor) ist es für Menschen mit einem guten Einkommen unattraktiv. Bsp: Als ich 2010 arbeitslos war (Entlassen in der Krise) bekam ich ein ALG1 von knapp 2000€/Monat. Bei einem BGE wie vorgeschlagen hätte ich dann nur 1000€/Monat wie jeder andere der in seinem Leben noch nie einen Finger krumm gemacht hat.
=> Das wäre m.E. ungerecht!

Nachtrag zu meinem Beitrag:
Ein BGE wäre dann gerecht, wenn es Staffelungen vorsieht, z.B.:
Noch nie einen Finger krumm gemacht: Miete + Lebensmittelgutscheine
Abhängig beschäftigt: Betrag nach Anzahl Jahre und Einkommen gestaffelt
Selbstständige: Staffelung nach Steuerzahlungen

=> Gleicher Betrag für alle, egal wie ... => Nicht i.O.

Antisozialist
22.02.2014, 20:45
1. Das BGE lässt sich natürlich nicht über Nacht einführen.
2. Es ist nicht attraktiver als Hartz 4, sondern unbürokratischer und fairer.
3. Wer nicht arbeiten will, der findet auch in diesem System Wege, zu Hause zu bleiben
4. Das BGE sollte nur an deutsche Staatsbürger gezahlt werden
5. Unterm Strich ist das BGE nicht teurer als der jetzige Sozialstaat

Selbst in der FDP gibt es Stimmen, die es als Alternative zu Hartz IV, Renten oder Pensionen sehen.

Durch regelmäßige Arbeitspflichten für Arbeitslosengeldbezieher ließe sich schnell feststellen, wer wirklich arbeitsuchend wäre.

Auch bei einem BGE gebe es viel Bürokratie, weil Adressen und Bankverbindungen erfasst werden müssten.

Außerdem müsste irgendeine Behörde prüfen, ob wirklich keine eigenen Einkünfte erzielt werden und ggf., ob der Lebensmittelpunkt noch in Deutschland liegt.

Sloth
23.02.2014, 00:59
Ohne »Sozial«leistungen würden die Menschen auf jeden Fall mehr von ihren Löhnen übrig behalten.
Unwahrscheinlich. Gibt es keine großzügigen Sozialleistungen mehr, sinken die Ansprüche der Arbeitssuchenden.

hamburger
23.02.2014, 02:23
Nachtrag zu meinem Beitrag:
Ein BGE wäre dann gerecht, wenn es Staffelungen vorsieht, z.B.:
Noch nie einen Finger krumm gemacht: Miete + Lebensmittelgutscheine
Abhängig beschäftigt: Betrag nach Anzahl Jahre und Einkommen gestaffelt
Selbstständige: Staffelung nach Steuerzahlungen

=> Gleicher Betrag für alle, egal wie ... => Nicht i.O.

Leider machst du den gleichen Fehler, wie viele vor dir.
Wir haben schon ein BGE, nennt sich H4 und kann von jedem beantragt werden.
Ein BGE sollte nur das Lebensminimum sichern, dann wird es wesentlich billiger wie das jetzige System.
Denn es muss nicht mehr geprüft werden, wie hoch die Miete ist...da alles pauschaliert werden kann. Hundertausende würde in den Ämter arbeitslos, deswegen wird es nicht eingeführt werden.
Ein Betrag für alle.....
Die Finanzierung wäre kein Problem...und wenn gleichzeitig die GKV und die RV abgeschaft, und neu als Grundsicherungskomponente dazu installiert würde...
goldene Zeiten würden anbrechen, Vollbeschäftingung.
Aber auch das würde an den Beamten scheitern....die ihre illegalen Privilegien mit allen, auch kriminellen, Methoden verteidigen...
Na ja, Diäten eben mal erhöhen ist aber kein Problem:D

Fortuna
23.02.2014, 04:45
Leider machst du den gleichen Fehler, wie viele vor dir.
Wir haben schon ein BGE, nennt sich H4 und kann von jedem beantragt werden.
Ein BGE sollte nur das Lebensminimum sichern, dann wird es wesentlich billiger wie das jetzige System.
Denn es muss nicht mehr geprüft werden, wie hoch die Miete ist...da alles pauschaliert werden kann. Hundertausende würde in den Ämter arbeitslos, deswegen wird es nicht eingeführt werden.
Ein Betrag für alle.....
Die Finanzierung wäre kein Problem...und wenn gleichzeitig die GKV und die RV abgeschaft, und neu als Grundsicherungskomponente dazu installiert würde...
goldene Zeiten würden anbrechen, Vollbeschäftingung.
Aber auch das würde an den Beamten scheitern....die ihre illegalen Privilegien mit allen, auch kriminellen, Methoden verteidigen...
Na ja, Diäten eben mal erhöhen ist aber kein Problem:D

Das stimmt eben nicht. Es gibt kein BGE über H-IV.

Wenn Du Deutscher bist und Dein Leben lang gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt hast, dann gibt Dir keiner was.

Man stiehlt Dir Dein Häuschen, Deine paar Ersparnisse und alles wofür Du viele Jahrzehnte lange gebuckelt, gerackert, geschwitzt und geblutet hast, bevor man Dir auch nur einen Cent gibt.

Wenn Du allerdings hier noch nie gearbeitet und eingezahlt hast und frisch, frech, fordernd ins Land eindringst, dann bekommst Du sofort, ohne jede Prüfung und Auflage alles.

Wenn man einem deutschen Arbeitslosen wenigstens Essensmarken gäbe, wenn er mit Ende 50 arbeitslos wird anstatt ihm sein Haus zu stehlen, dann wäre ich ja schon zufrieden und kein vollradikaler Systemfeind. So aber sage ich: Dieses Verbrechersystem muß weg. Die Lumpen die uns so betrügen müssen weg.

Wir brauchen Parteien, die uns Deutschen wenigstens ein paar Brosamen geben, wenn wir in Not sind. Wir müssen uns radikalisieren und den Verbrechern, die uns alles stehlen zeigen, daß sie sich selbst den Ast absägen, wenn sie so weitermachen.

Peaky
23.02.2014, 05:03
@ Fortuna
Du hast völlig recht mit Deinen Ausführungen und genau das ist es, was einen zur Weißglut bringt.

Für alle, die es interessiert , hier mal ein Buchtipp: " Hartz 4 und der Tag gehört Dir " ! Geschrieben von Björn Lange, der selber früher Fallmanager im Job Center war und einige krasse Details offenlegt. Man merkt beim Lesen förmlich, wie die Wut im Bauch immer größer wird, wenn man von einem Insider liest, was hier mit Menschen, die teilweise ihr Leben lang gearbeitet haben, gemacht wird .

Fortuna
23.02.2014, 06:15
Lernen Sie einen gefragten Beruf. Dann müssen Sie nicht mehr für einen Niedriglohn arbeiten.

Jein, heute ist es durchaus üblich, daß man als Akademiker oder sonstiger Gutausgebildeter mit Betrugsvergütungen abgespeist wird.

Von daher gesehen würde ich es nachvollziehen können, wenn man dem System den Rücken kehrt, aus der Konsumgesellschaft aussteigt und sich aufs Staatskneteabgreifen verlegt.

Das gegenwärtige System wird sich nicht mehr lange halten können. Wer kann sollte schnellstmöglich in "Rente" gehen und sich auf seinem eigenem Grundstück, in seinem eigenem Haus und versorgt mit Waffen und Lebensmitteln einigeln.

Wichtig ist auch, daß man ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hat, auf dem Lande wohnt, "lebenstüchtig" ist und keinerlei Hilfe mehr vom untergehenden System erwartet, sowie diesem keinerlei Hilfe mehr gibt.

Antisozialist
23.02.2014, 08:53
Jein, heute ist es durchaus üblich, daß man als Akademiker oder sonstiger Gutausgebildeter mit Betrugsvergütungen abgespeist wird.

Von daher gesehen würde ich es nachvollziehen können, wenn man dem System den Rücken kehrt, aus der Konsumgesellschaft aussteigt und sich aufs Staatskneteabgreifen verlegt.

Das gegenwärtige System wird sich nicht mehr lange halten können. Wer kann sollte schnellstmöglich in "Rente" gehen und sich auf seinem eigenem Grundstück, in seinem eigenem Haus und versorgt mit Waffen und Lebensmitteln einigeln.

Wichtig ist auch, daß man ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hat, auf dem Lande wohnt, "lebenstüchtig" ist und keinerlei Hilfe mehr vom untergehenden System erwartet, sowie diesem keinerlei Hilfe mehr gibt.

Es gibt auch Studienrichtungen, die auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt sind, Akademiker mit bedeutenden persönlichen Einschränkungen und Pfeifen, die irgendwie an ein Abschlusszeugnis gekommen sind.

Fortuna
23.02.2014, 10:54
Es gibt auch Studienrichtungen, die auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt sind, Akademiker mit bedeutenden persönlichen Einschränkungen und Pfeifen, die irgendwie an ein Abschlusszeugnis gekommen sind.

Ich rede nicht von Orchideenstudienfächern, die auf dem Arbeitsmarkt zu Recht nicht gefragt sind und für die es nur über die ÖD-Parteischmierfilzkarte Stellen gibt. Ich rede von älteren Ingenieuren und jungen Berufseinsteigern, die sich von einer Befristung zur nächsten hangeln.

Auch bei Facharbeitern ist - außerhalb der Großstädte und Großfirmen - auf dem flachen Land und in den "kuscheligen" nach Gutsherrenart geführten "Familienbetrieben" Lohnbetrug gang und gäbe.

Ein Massenimport von Handaufhaltern und Lohndrückern wird diese Probleme noch verschärfen.

Beißer
24.02.2014, 15:02
Nun, die Leute müssen ja existieren.

Wer zwingt sie? Und selbst wenn sie müssen – können Sie denn auch? Ich bin jedenfalls definitiv nicht dazu bereit, anderen Leuten die Existenz zu finanzieren. Die Tatsache, dass mich der Staat dennoch dazu zwingt, halte ich für ein Verbrechen, für das die Verantwortlichen hoffentlich eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.

Bettmaen
24.02.2014, 15:10
Wer zwingt sie? Und selbst wenn sie müssen – können Sie denn auch? Ich bin jedenfalls definitiv nicht dazu bereit, anderen Leuten die Existenz zu finanzieren. Die Tatsache, dass mich der Staat dennoch dazu zwingt, halte ich für ein Verbrechen, für das die Verantwortlichen hoffentlich eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.
Wir leben nun mal nicht mehr in der Steinzeit, wo man einfach ein paar Hügel weiter zog und dort Wildschweine jagte. Wir leben in einer hochtechnisierten Zeit.

Würde jemand, der keine Mittel mehr hätte, einfach in den Wald ziehen und sich dort eine Bretterbude zimmern, wäre schnell der Förster zur Stelle. Das nur als Beispiel, wie begrenzt die Möglichkeiten heute sind, wenn man völlig autark leben will oder muss, weil man seinen Job verloren hat.

Zivilisation geht nicht ohne Steuern und Solidarität. Vielleicht merkst Du das auch noch.

Beißer
24.02.2014, 15:25
Wir leben nun mal nicht mehr in der Steinzeit, wo man einfach ein paar Hügel weiter zog und dort Wildschweine jagte. Wir leben in einer hochtechnisierten Zeit.

Würde jemand, der keine Mittel mehr hätte, einfach in den Wald ziehen und sich dort eine Bretterbude zimmern, wäre schnell der Förster zur Stelle. Das nur als Beispiel, wie begrenzt die Möglichkeiten heute sind, wenn man völlig autark leben will oder muss, weil man seinen Job verloren hat.

Zivilisation geht nicht ohne Steuern und Solidarität. Vielleicht merkst Du das auch noch.

Doch. Zivilisation geht auch ausschließlich mit Gebühren. Solidarität ist etwas, das man sich verdienen muss – und nichts, das einem quasi als Geburtsrecht zusteht. Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen – so steht es schon in der Bibel.

Bettmaen
24.02.2014, 15:29
Doch. Zivilisation geht auch ausschließlich mit Gebühren. Solidarität ist etwas, das man sich verdienen muss – und nichts, das einem quasi als Geburtsrecht zusteht. Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen – so steht es schon in der Bibel.
Ich will nicht Bibel kritisieren, weil ich weiß, wie bibelgläubig Du bist.:D

Nur, was ist mit den Menschen, die arbeiten wollen, aber es nicht können? Das Bibel-Zitat muss jedenfalls im inhaltlichen und zeitlichen Zusammenhang gesehen werden. Damals wurde jede Hand benötigt. Heute hat jemand auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance, wenn er über 50 ist oder in strukturschwachen Regionen lebt. Umziehen geht auch nicht immer.

Beißer
24.02.2014, 15:36
Nur, was ist mit den Menschen, die arbeiten wollen, aber es nicht können?

Für die muss die private Wohltätigkeit ausreichen. Es gibt kirchliche Organisationen oder die Möglichkeit des Bettelns. Der Staat aber darf nichts und niemanden subventionieren, sonst läuft das immer aus dem Ruder.

schastar
24.02.2014, 17:09
http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67228366/hartz-iv-wird-fuer-millionen-deutsche-zum-dauerzustand.html

tja worin erklärt sich das wohl ??

- erstmal müssen viele Aufstocken, weil wir keinen Mindestlohn haben und das Geld nicht zum Leben reicht trotz Arbeit -

- Der Einzelhandel lieber Minijobber als normale Angestellte einstellt

- Die Globalisierung und die Rationalisierung

- Die Personalsparungen u.v.m

Da helfen Phrasen mit besserer Betreuung der Arbeitslosen wenig !!!!

Und dann kommt noch hinzu daß es sich vor allem bei jungen Menschen oft um unfähige Idioten handelt.

Revoli Toni
24.02.2014, 18:03
Es gibt eine Möglichkeit...

Es gibt eine Möglichkeit die Ausbeutung und den Jobabbau durch die Konzerne, sowie den Lobbyistischen Anti-Verbraucherschutz zu stoppen:

UPDATED VERSION

1. Arbeitnehmer-Genossenschaft bilden. Damit verbunden:

An der Politik vorbei selbst einen Lohn-Mindesthöhe erzwingen!
Konzernen die mehr Konjunktur fressen, als sie Arbeitsplätze bieten*, werden Benannt (Boykottaufruf), Streik und Entzug der Arbeitskräfte (durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft)

2. Verbraucher-Genossenschaft bilden.

Aufklährung betreiben
Onlinepranger für fragwürdige Produkte
Betrieb von Handelsketten und Co. durch die Verbraucher-Genossenschaft (eventuell auch in zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer-Genossenschaft)

3. Zweckgesellschaften Gründen:
Diese Zweckgesellschaften sind Holdings, die, anstelle des Interesses der Profitmaximierung, folgende Interessen vertreten:

Interessen der Belegschaft
Interessen des Verbrauchers
"Interessen" der Umwelt sowie die Interessen der Menschen, die durch ein Unternehmen durch Krach oder Licht belästigt oder durch Verschmutzung oder Strahlung belastet werden können

Und damit Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch diese Zweckgesellschaften mit dem Ziel sie gemäß dieser Interessen zu führen.

4. Zurückdrängung des Kommerzes.


*: Zur Schaffung von Arbeitsplätzen ist Konjunktur nötig. Die Konjunktur muss bestmöglich benutzt werden um Arbeitsplätze zu schaffen.

schastar
24.02.2014, 18:05
Für die muss die private Wohltätigkeit ausreichen. Es gibt kirchliche Organisationen oder die Möglichkeit des Bettelns. Der Staat aber darf nichts und niemanden subventionieren, sonst läuft das immer aus dem Ruder.

So drastisch würde ich das nicht handhaben.
Mir persönlich würde da eher ein Guthabenkonto für Arbeitslose vorschweben, das ihn beginnungslos alimentiert und zwar in dem Umfang in welchem für ihn Arbeitslosenbeiträge einbezahlt wurden. Ist dieses Guthaben verbraucht bekommt man H4, allerdings wird dieses mit der Ausführung allgemeinnützlicher Arbeiten verbunden. Eine 40 Stundenwoche wäre da angemessen. Von 7 – 12 und 13 bis 16 Uhr. Egal ob reinigen von Bachläufen oder Flussufern, Spielplätzen oder Straße kehren. Wichtig ist das es der Allgemeinheit zu Gute kommt, denn diese alimentiert sie auch.

Wer nicht zur Arbeit erscheint bekommt kein Geld. Reicht es dann nicht mal mehr für die Miete wird auf der Stelle zwangsgeräumt und in einen Container umgesiedelt.

schastar
24.02.2014, 18:08
Es gibt eine Möglichkeit die Ausbeutung und den Jobabbau durch die Konzerne, sowie den Lobbyistischen Anti-Verbraucherschutz zu stoppen:

UPDATED VERSION

1. Arbeitnehmer-Genossenschaft bilden. Damit verbunden:

An der Politik vorbei selbst einen Lohn-Mindesthöhe erzwingen!
Konzernen die mehr Konjunktur fressen, als sie Arbeitsplätze bieten*, werden Benannt (Boykottaufruf), Streik und Entzug der Arbeitskräfte (durch die Arbeitnehmer-Genossenschaft)

2. Verbraucher-Genossenschaft bilden.

Aufklährung betreiben
Onlinepranger für fragwürdige Produkte
Betrieb von Handelsketten und Co. durch die Verbraucher-Genossenschaft (eventuell auch in zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer-Genossenschaft)

3. Zweckgesellschaften Gründen:
Diese Zweckgesellschaften sind Holdings, die, anstelle des Interesses der Profitmaximierung, folgende Interessen vertreten:

Interessen der Belegschaft
Interessen des Verbrauchers "Interessen" der Umwelt sowie die Interessen der Menschen, die durch ein Unternehmen durch Krach oder Licht belästigt oder durch Verschmutzung oder Strahlung belastet werden können

Und damit Gründung/Übernahme von Betrieben/Unternehmen durch diese Zweckgesellschaften mit dem Ziel sie gemäß dieser Interessen zu führen.

4. Zurückdrängung des Kommerzes.


*: Zur Schaffung von Arbeitsplätzen ist Konjunktur nötig. Die Konjunktur muss bestmöglich benutzt werden um Arbeitsplätze zu schaffen.

ich kaufe gern günstig ein.

Revoli Toni
24.02.2014, 18:21
ich kaufe gern günstig ein.

Wenn jemand bereit ist, belastete Lebensmittel in Kauf zu nehmen, dafür dass sie Billiger sind, bitte.

Allerdings sollten, entgegen dem Status Quo, belastete Lebensmittel auch als "belastete Lebensmittel" ausgewiesen sein.


PS: Hier ist die Quelle meiner Definition:

In der Wirtschaft muss von einem Unternehmen/Konzern/was-auch-immer zwischen mehreren Interessen abgewogen werden.

Von Seiten der Gesellschaft gibt es folgende Interessen:

Interessen der Belegschaft
Interessen des Verbrauchers
Interessen "Dritter": Das sind die "Interessen" der Umwelt sowie die Interessen der Menschen, die durch ein Unternehmen durch Krach oder Licht belästigt oder durch Verschmutzung oder Strahlung belastet werden können.


Dem steht ein einzelnes Interesse Gegenüber und zwar das Interesse des Kapitalprofiteurs:

Das Interesse der Profitgenerierung und/oder Profitmaximierung

schastar
24.02.2014, 18:27
Wenn jemand bereit ist, belastete Lebensmittel in Kauf zu nehmen, dafür dass sie Billiger sind, bitte.

Allerdings sollten, entgegen dem Status Quo, belastete Lebensmittel auch als "belastete Lebensmittel" ausgewiesen sein.


PS: Hier ist die Quelle meiner Definition:

Das Hauptproblem ist das Menschen welche so was auf die Beine stellen könnten lieber was machen womit sie richtig Geld verdienen, und die anderen können es nicht.

Kannst dich noch an die Neue Heimat erinnern? Da waren so Möchtegernsozialisten am Werk.

Revoli Toni
24.02.2014, 18:31
Es gibt auch Studienrichtungen, die auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt sind, Akademiker mit bedeutenden persönlichen Einschränkungen und Pfeifen, die irgendwie an ein Abschlusszeugnis gekommen sind.

Noch mal zum mitschreiben: Es ist heute in der Wirtschaft durchaus üblich, Angestellte/Arbeiter ausbeuten zu wollen. Gefragte Berufe sind nur ein begrenzter "Schutz" davor.

Revoli Toni
24.02.2014, 18:43
Das Hauptproblem ist das Menschen welche so was auf die Beine stellen könnten lieber was machen womit sie richtig Geld verdienen, und die anderen können es nicht.

Man muss Eigennutz-orientiertes Handeln unattraktiv machen und soziales handeln lukrativ. Ich weiß zwar nicht genau wie, aber da muss es eine Möglichkeit geben.


Kannst dich noch an die Neue Heimat erinnern? Da waren so Möchtegernsozialisten am Werk.

Ist halt zu groß geworden. Ebenso wie die Co op AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG) und Konsum. Außerdem waren sie Gewerkschaftseigentum, wie Beißer bemängelt hat.

Daher habe ich sie in der "updated version" meines Plans gegen "Ausbeutung und den Jobabbau durch die Konzerne und den Lobbyistischen Anti-Verbraucherschutz" durch "Zweckgesellschaften" ausgetauscht, die den Interessen von Verbraucher, Belegschaft und Umwelt (inclusive der Menschen die in ihr leben) vertreten.

Hay
24.02.2014, 18:51
Wer zwingt sie? Und selbst wenn sie müssen – können Sie denn auch? Ich bin jedenfalls definitiv nicht dazu bereit, anderen Leuten die Existenz zu finanzieren. Die Tatsache, dass mich der Staat dennoch dazu zwingt, halte ich für ein Verbrechen, für das die Verantwortlichen hoffentlich eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.

Beißer, was möchtest du machen? Sie verhungern lassen?

Goldlocke
24.02.2014, 18:54
Beißer, was möchtest du machen? Sie verhungern lassen?

Ja, Beißer weiß wie man eine stabile, politische Umgebung schafft, denn hungernde und verelendete Menschen sind der Garant eines soliden, kontinuierlichen Staatswesens. Dies zeigt gerade die historische Betrachtung.

Skorpion968
24.02.2014, 18:54
Beißer, was möchtest du machen? Sie verhungern lassen?

Ja natürlich. Er fährt ja seit neuestem voll auf die Menschenrechte ab. :D

Skorpion968
24.02.2014, 18:56
Es gibt auch Studienrichtungen, die auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt sind, Akademiker mit bedeutenden persönlichen Einschränkungen und Pfeifen, die irgendwie an ein Abschlusszeugnis gekommen sind.

Oder Beleglocherlehrlinge :D

Skorpion968
24.02.2014, 19:04
Wir haben schon ein BGE, nennt sich H4 und kann von jedem beantragt werden.

H4 ist NICHT bedingungslos, Schwachkopf.