PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich merke es gerade in meiner Stadt ( Veränderungen )



dermitdemlord
31.12.2013, 23:30
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

tabasco
31.12.2013, 23:32
Ich weiß nicht, wovon Du träumst, aber bei uns kracht es seit mindestens schon einer Stunde ununterbrochen. Das Geld für Böller wird wohl noch ausreichend da sein.

Deutschmann
31.12.2013, 23:45
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

Ach was. Im Regelfall lebt es sich ausgelassener wenn die Bude brennt. Und in den 90ern wäre auch keiner auf die Idee gekommen, die Sylvesterböllerei mit dem Gedeih und Verderb der Nation in Verbindung zu bringen. :D

Ach ja, in den 90ern haben die Böller 3x soviel gekostet wie heute.

Heifüsch
31.12.2013, 23:59
Trotzdem begnüge ich mich damit, das Jahr über Luftpolsterfolie zu sammeln, auf der ich zu Neujahr wie´n Bekloppter rumtrample >&.(

spezialeinheit
01.01.2014, 00:06
Frohes Neues erstmal...

Ich hab das Gefühl das die Leute immer mehr Geld fürs Feuerwerk ausgeben.

Bei mir in der Nähe ist ein großer Pyrotechniker mit Feuerwerksverkauf ansässig. Da war immer viel los und keiner hat weniger als 50€ dort gelassen.

Shahirrim
01.01.2014, 00:13
Ich weiß nicht, wovon Du träumst, aber bei uns kracht es seit mindestens schon einer Stunde ununterbrochen. Das Geld für Böller wird wohl noch ausreichend da sein.

Du wohnst doch auch in Hamburg. Ist dir nicht aufgefallen, wie ruhig die Tage vor dem 31. waren?

Also ich fand sie extrem ruhig, heute war natürlich alles wie immer, aber die Tage vorher früher sehr viel länger lauter.

Hammerkopf
01.01.2014, 00:19
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

Ich habe hier mit den Russen gefeiert, die hatten zumindest keinen Mangel an Böllern, La Bomba's ohne Ende - meine Fresse, die Dinger sind echt brandgefährlich.......

Aber ehrlich gesagt, finde ich auch, daß es insgesamt dieses Jahr ruhiger war als sonst......

Candymaker
01.01.2014, 00:33
Ich weiß nicht, wovon Du träumst, aber bei uns kracht es seit mindestens schon einer Stunde ununterbrochen. Das Geld für Böller wird wohl noch ausreichend da sein.


Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

Den Rauchwolken zufolge, in die die ganze Stadt, ähnlich einer biblischen Höllenlandschaft eingehüllt ist, wird soviel geknallt, wie schon seit Jahren nicht mehr. Schwefel- und Pulvergeruch ist überall. Von Geldmangel ist nichts zu spüren.

Candymaker
01.01.2014, 00:38
Ich habe hier mit den Russen gefeiert, die hatten zumindest keinen Mangel an Böllern, La Bomba's ohne Ende - meine Fresse, die Dinger sind echt brandgefährlich.......

Aber ehrlich gesagt, finde ich auch, daß es insgesamt dieses Jahr ruhiger war als sonst......

Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

http://img.bigfuu.com/original/3909503-9555008-2592472-1819000.jpg

Candymaker
01.01.2014, 00:43
Trotzdem begnüge ich mich damit, das Jahr über Luftpolsterfolie zu sammeln, auf der ich zu Neujahr wie´n Bekloppter rumtrample >&.(

Woher stammt dieser Brauch?

Bieleboh
01.01.2014, 00:46
Woher stammt dieser Brauch?

Die Böller des kleinen Mannes ;-)

Hammerkopf
01.01.2014, 00:48
Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.

http://img.bigfuu.com/original/3909503-9555008-2592472-1819000.jpg

Wie darf ich denn das jetzt verstehen? Nix gegen meine Russen(deutsche) bitte. Heil Putin.

Deutschmann
01.01.2014, 00:52
Wie darf ich denn das jetzt verstehen? Nix gegen meine Russen(deutsche) bitte. Heil Putin.

Die feiern raffiniert. Jeder ne Flasche Schnaps vor sich, aber in der Flasche des Gastgebers ist nur Wasser. :D

Candymaker
01.01.2014, 00:55
Wie darf ich denn das jetzt verstehen? Nix gegen meine Russen(deutsche) bitte. Heil Putin.

Türken = Russen = Kinder

Ich kann nicht vergessen, als ich nach Deutschland kam und sah, wie eine türkische Familie an Silvester soviele Böller verballerte, dass der Gehsteig und die Strasse daraufhin noch nach Monaten voll mit rotem Seidenpapier und schwarz vom Pulver waren. Müssen damals wohl einige tausend Mark sinnlos verballert haben. Prolls hoch zehn. Die Russen sind mental auch solche Kinder.

Candymaker
01.01.2014, 00:56
Die feiern raffiniert. Jeder ne Flasche Schnaps vor sich, aber in der Flasche des Gastgebers ist nur Wasser. :D

Erst Wodka, dann besoffen Böller schiessen, danach Bumsen. Russisches Sylvester.

Hammerkopf
01.01.2014, 00:56
Türken = Russen = Kinder

Ich kann nicht vergessen, als ich nach Deutschland kam und sah, wie eine türkische Familie an Silvester soviele Böller verballerte, dass der Gehsteig und die Strasse daraufhin noch nach Monaten voll mit rotem Seidenpapier und schwarz vom Pulver waren. Müssen damals wohl einige tausend Mark sinnlos verballert haben. Prolls hoch zehn. Die Russen sind mental auch solche Kinder.

Aber trotzdem keine Türken und auch nicht mit denen vergleichbar. Darauf lege ich gesteigerten Wert.

Candymaker
01.01.2014, 00:59
Türken feiern Silvester


http://www.youtube.com/watch?v=3e9sIYbdZDA

Quo vadis
01.01.2014, 01:21
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.



Verläßt sich halt jeder auf den Anderen, dass der was kauft und man dann zugucken kann.

Rumpelstilz
01.01.2014, 03:18
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.
Ist hier genauso.

Rumpelstilz
01.01.2014, 03:20
Ich weiß nicht, wovon Du träumst, aber bei uns kracht es seit mindestens schon einer Stunde ununterbrochen. Das Geld für Böller wird wohl noch ausreichend da sein.
Die Systemangepassten merken halt die Einschlaege nicht.
:D

kandis
01.01.2014, 06:07
Ich möcht nicht wissen, was in Berlin los gewesen ist, au backe! :D

Auch in meiner Kleinstadt wirds von Jahr zu Jahr ruhiger. Was knallt, sind hier hauptsächlich die Türken....

Ich hatte noch so'n paar alte chin. Matten, oder wie die Dinger heissen........, die hab ich mal kurz vom Balkon geschmissen . Die knatterten so schön...... :lach:

Minion
01.01.2014, 06:55
Erstmal "A guats Neues" an Euch alle! :)


Auch in meiner Kleinstadt wirds von Jahr zu Jahr ruhiger. Was knallt, sind hier hauptsächlich die Türken....

In meiner Straße wurden bis vor ca. 10 Jahren nach 0 Uhr spontane Straßenfeten gefeiert und man ist des öfteren auch mal zusammen zu einem der Nachbarn weiterfeiern gegangen. Das hat sich geändert als ein Teil der Häuser an Türken verkauft wurden welche die "Straße" dann nach und nach übernahmen.

Letzte Nacht war ich bei Freunden eingeladen, aber Silvester 2012-2013 war außer den Türken sonst kaum noch Jemand auf der Straße zu sehen. Und von dem was die verballerten hätte ich wahrscheinlich ein Jahr gut leben können.

Ich persönlich verschieße meist nur ein paar Schreckschusspatronen mit meiner Gaspistole und jage damit auch ein paar Vogelschreck-Knaller aus dem Alpenländle in die Luft.:D

Bruddler
01.01.2014, 07:57
Ich habe hier mit den Russen gefeiert, die hatten zumindest keinen Mangel an Böllern, La Bomba's ohne Ende - meine Fresse, die Dinger sind echt brandgefährlich.......

Aber ehrlich gesagt, finde ich auch, daß es insgesamt dieses Jahr ruhiger war als sonst......

Das kann ich nur bestätigen, in den Jahren zuvor wurde schon weit vor und nach 0:00 Uhr "geböllert" was das Zeug hielt, diesesmal konzentrierte sich die (wenige) Böllerei fast ausschl. auf die Zeit um 0:00 Uhr (+/- 15 Min.)

Marlen
01.01.2014, 08:06
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.Es wird weniger .... und das ist gut so!

Ich würde sogar veranlassen, dass die Böllerei an den Rand von Städten verlegt wird
... aus Rücksichtsnahme auf Menschen (Alte, Kranke, Kleinkinder) und Haustiere.

Ausserdem - solange nicht jeder seinen Löffel Reis am Tag hat ist Böllern
menschenverachtend und für Christen müsste es Sünde sein!

Bruddler
01.01.2014, 08:13
Es wird weniger .... und das ist gut so!

Ich würde sogar veranlassen, dass die Böllerei an den Rand von Städten verlegt wird
... aus Rücksichtsnahme auf Menschen (Alte, Kranke, Kleinkinder) und Haustiere.

Ausserdem - solange nicht jeder seinen Löffel Reis am Tag hat ist Böllern
menschenverachtend und für Christen müsste es Sünde sein!

Diesbezüglich muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben ! :dg:

opppa
01.01.2014, 08:20
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

1) Begrüße ich es, wenn die blödsinnige Knallerei nachlässt und
2) stelle ich fest, daß gerade die am meisten knallen, die es sich eigentlich nicht leisten könnten.

:hmm:

hurxhobel
01.01.2014, 08:22
...
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

DER war gut!:fizeig:

Wo liegt eigentlich dieses Silvester?

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) ,

Bruddler
01.01.2014, 08:24
1) Begrüße ich es, wenn die blödsinnige Knallerei nachlässt und
2) stelle ich fest, daß gerade die am meisten knallen, die es sich eigentlich nicht leisten könnten.

:hmm:

Viele von denen kaufen sich auch regelm. eine Jahresdauerkarte für's Fußballstadion... :pfeif:

opppa
01.01.2014, 08:27
Viele von denen kaufen sich auch regelm. eine Jahresdauerkarte für's Fußballstadion... :pfeif:

Nu ja, Hartz-IV gibt das wohl nicht her - das Zauberwort heißt wohl Kindergeld?

:hmm:

Sterntaler
01.01.2014, 08:31
Nu ja, Hartz-IV gibt das wohl nicht her - das Zauberwort heißt wohl Kindergeld?

:hmm:

bei 10 bis 25 Kindern kommt einiges zusammen, notfalls erfindet man welche.

opppa
01.01.2014, 08:33
bei 10 bis 25 Kindern kommt einiges zusammen, notfalls erfindet man welche.

Siehste, auf manchen Gebieten sind sogar die Orientalen erfindungsreich!

:D

Wenn die einmal den Dienstweg und die Kontrollmöglichkeiten verstanden haben . . .

Sterntaler
01.01.2014, 08:34
Siehste, auf manchen Gebieten sind sogar die Orientalen erfindungsreich!

:D

Wenn die einmal den Dienstweg und die Kontrollmöglichkeiten verstanden haben . . .


hier geht es um Balkanesen, speziell ziehende Gauner. :crazy:

opppa
01.01.2014, 08:43
hier geht es um Balkanesen, speziell ziehende Gauner. :crazy:

Bei der Vermehrungsrate schenken die sich nix!

:hmm:

Fiji Mermaid
01.01.2014, 08:51
Hier wurden, verglichen mit dem letzten Jahr, sehr viel mehr Feuerwerksraketen entzündet.

Nur die Weihnachtsdeko haben sie sich heuer zum ersten Mal ganz verkniffen. Die Kommune muß sparen.

Pillefiz
01.01.2014, 08:52
Erstmal "A guats Neues" an Euch alle! :)



In meiner Straße wurden bis vor ca. 10 Jahren nach 0 Uhr spontane Straßenfeten gefeiert und man ist des öfteren auch mal zusammen zu einem der Nachbarn weiterfeiern gegangen. Das hat sich geändert als ein Teil der Häuser an Türken verkauft wurden welche die "Straße" dann nach und nach übernahmen.

Letzte Nacht war ich bei Freunden eingeladen, aber Silvester 2012-2013 war außer den Türken sonst kaum noch Jemand auf der Straße zu sehen. Und von dem was die verballerten hätte ich wahrscheinlich ein Jahr gut leben können.

Ich persönlich verschieße meist nur ein paar Schreckschusspatronen mit meiner Gaspistole und jage damit auch ein paar Vogelschreck-Knaller aus dem Alpenländle in die Luft.:D

siehst du, und weil die Deutschen zu geizig für Knaller sind, werden sie auch ihre bösen Geister nicht los :crazy:

Bruddler
01.01.2014, 09:05
Hier wurden, verglichen mit dem letzten Jahr, sehr viel mehr Feuerwerksraketen entzündet.

Nur die Weihnachtsdeko haben sie sich heuer zum ersten Mal ganz verkniffen. Die Kommune muß sparen.

Manche Kommunen verzichten auch deshalb, weil sie bestimmte "Spezies" nicht beleidigen wollen... :pfeif:

Sterntaler
01.01.2014, 09:07
Hier wurden, verglichen mit dem letzten Jahr, sehr viel mehr Feuerwerksraketen entzündet.

Nur die Weihnachtsdeko haben sie sich heuer zum ersten Mal ganz verkniffen. Die Kommune muß sparen.

Wow, was für eine Ersparnis gegenüber den Ausgaben für die Zigeuner und sonstigem, was so ansteht. :lach:

Nationalix
01.01.2014, 09:09
Trotzdem begnüge ich mich damit, das Jahr über Luftpolsterfolie zu sammeln, auf der ich zu Neujahr wie´n Bekloppter rumtrample >&.(

Ich sammel die Schrippentüten, blase die auf und haue dann drauf. Das knallt auch. :)

Kater
01.01.2014, 09:11
In meiner Straße wurden bis vor ca. 10 Jahren nach 0 Uhr spontane Straßenfeten gefeiert und man ist des öfteren auch mal zusammen zu einem der Nachbarn weiterfeiern gegangen. Das hat sich geändert als ein Teil der Häuser an Türken verkauft wurden welche die "Straße" dann nach und nach übernahmen.

Letzte Nacht war ich bei Freunden eingeladen, aber Silvester 2012-2013 war außer den Türken sonst kaum noch Jemand auf der Straße zu sehen.

Ist ja grausig. Manche Hausbesitzer scheinen kein Schamgefühl zu haben. Man verkauft / vermietet nun mal nicht an Türken; jedenfalls nicht an diejenigen der Ka*aken-Unterklasse! Bin mal bei unserer neuen Wohnung gespannt, in die wir demnächst ziehen. Das Wohnumfeld ist ja (noch) recht gepflegt.

Ein Umzug kam oder kommt für Dich nicht in Frage? Wir würden keineswegs in einer verkana*ten Gegend wohnen bleiben! (Fraglich ist allerdings, ob man dieser Landplage dauerhaft entkommen kann.)

Und zum Thread: In unserer derzeitigen Nachbarschaft wurde dieses Jahr auch weniger geballert als in den letzten Jahren, und meine Mutter hat ähnliches aus unserem Heimatörtchen erzählt.

Nationalix
01.01.2014, 09:11
Ich weiß nicht, wovon Du träumst, aber bei uns kracht es seit mindestens schon einer Stunde ununterbrochen. Das Geld für Böller wird wohl noch ausreichend da sein.

Der trãumt vom Jobcenter als Mitarbeiter.

Bruddler
01.01.2014, 09:13
Ich sammel die Schrippentüten, blase die auf und haue dann drauf. Das knallt auch. :)

Ich esse am Silvesterabend immer Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und sonst. "Blähartikel"... :crazy:

Nationalix
01.01.2014, 09:16
Ich esse am Silvesterabend immer Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und sonst. "Blähartikel"... :crazy:
Mahlzeit und wohl bekomms!

Leila
01.01.2014, 09:18
Trotzdem begnüge ich mich damit, das Jahr über Luftpolsterfolie zu sammeln, auf der ich zu Neujahr wie´n Bekloppter rumtrample >&.(

Raketensimulation:

Mit dem Daumen das eine Ende des Plastikmaßstabes auf die Tischplatte niederdrücken, dann das andere Ende hochbiegen und dabei pfeifen. Beim Loslassen „peng!“ rufen.

kandis
01.01.2014, 09:20
Die "Jobcenter-Sonderbeauftragten" - Ein-Euro-Jobber - waren auch schon seit 08.00 h unterwegs mit blauen Müllsäcken, um die gröbsten Reste der Knallerei aufzusammeln. :lol:

opppa
01.01.2014, 09:28
siehst du, und weil die Deutschen zu geizig für Knaller sind, werden sie auch ihre bösen Geister nicht los :crazy:

Die Deutschen haben wohl inzwischen erkannt, daß sich diese "Bösen Geister" nicht durch harmlose Knallerei vertreiben lassen!

:ja:

Diese "Bösen Geister" versuchen doch inzwischen selbst, uns pöhsen Dhimmis mit Feuerwerk zu vertreiben.

Andreas63
01.01.2014, 13:02
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.
Ich habe gerade mit Bekannten aus Leipzig telefoniert. Nach deren glaubwürdigen Angaben wurde dieses Jahr so viel geballert wie schon lange nicht mehr. Auch wenn ich so an die Einkaufskörbe vor Weihnachten denke, also von Zurückhaltung und Sparsamkeit konnte da keine Rede sein.

Sander
01.01.2014, 13:08
Türken feiern Silvester


http://www.youtube.com/watch?v=3e9sIYbdZDA

Ja, ziemlich tuerkisch, eindeutig erwiesen, danke fuer diesen schlechten Kurzfilm mit unfassbar nerviger Musik.

Hay
01.01.2014, 13:12
Hey,

ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.

Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.

Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.

Bei uns wurde wesentlich mehr verschossen als in den letzten Jahren.

schlaufix
01.01.2014, 13:15
Du wohnst doch auch in Hamburg. Ist dir nicht aufgefallen, wie ruhig die Tage vor dem 31. waren?

Also ich fand sie extrem ruhig, heute war natürlich alles wie immer, aber die Tage vorher früher sehr viel länger lauter.

Frohes neues Jahr erstmal! Allen anderen übrigens auch!
Ist dir denn auch aufgefallen das heute erst 3 Tage vorher Böller gekauft werden dürfen?

Heifüsch
01.01.2014, 13:25
Raketensimulation:

Mit dem Daumen das eine Ende des Plastikmaßstabes auf die Tischplatte niederdrücken, dann das andere Ende hochbiegen und dabei pfeifen. Beim Loslassen „peng!“ rufen.

Das war leider´n Fehlstart. Und wer ersetzt mir jetzt das Lineal? <8´(

Pitschedappler
01.01.2014, 13:27
Frohes Neues erstmal...

Ich hab das Gefühl das die Leute immer mehr Geld fürs Feuerwerk ausgeben.

Bei mir in der Nähe ist ein großer Pyrotechniker mit Feuerwerksverkauf ansässig. Da war immer viel los und keiner hat weniger als 50€ dort gelassen.

...kommt durch die vielen Assis. Umso weniger Geld in der Tasche desto mehr geben sie aber für diesen Scheißdreck aus!

Eridani
01.01.2014, 15:43
Hey,
ich merke es gerade in meiner Stadt ( Silvester ) , bin schon um 00:30 Uhr zuhause.
Jedes Jahr immer weniger Böller, immer weniger krach ! Ich habe das Gefühl die Leute können sich die Böller nicht mehr kaufen.
Ich war der einzige der mehr Raketen hatte, krass und ich hatte schon wenig.
Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen,aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut wegen der Umwelt usw. aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.
An Weihnachten war die Deko auch eher schmeichelhaft.

Man merkt einfach, so wie früher in den 90er wird es nicht mehr. Was wir früher verschossen hatten war echt extrem.
Ich sehne mich nach früher, da war vieles wirklich schöner.


Von Jahr zu Jahr wird Silvester immer weniger in die Luft geschossen, aber daran merkt man auch den Niedergang.
Zwar ist es auch gut, wegen der Umwelt usw., aber man sieht es hier mal in aller Deutlichkeit.

Dann scheinst Du in einer ärmeren Gegend zu wohnen. Umwelt? Regierung und Industrie werden erst mal kein Interesse an restriktiven Maßnahmen haben, denn auch der Verkauf von Feuerwerk bringt Steuereinnahmen und Umsatz in den Geschäften. Im Gegenteil: Gerade im Sommer beobachte ich in meinem Kiez immer öfters Privat-Feuerwerke für jeden "Anlaß"; ob Geburtstage, Jubiläen, Veranstaltungen der Bootsclubs u.v.m.
Was die Neujahrsnacht betrifft:

Nun ja - wir erlebten hier in Berlin-Süd gestern Nacht die größte Ballerei, die ich jemals bei einem Sylvester mitbekam.
Schon gegen 15.30h ging es los (Es war noch hell, ich war auf dem Nachhauseweg).
#
Da standen quietschvergnügt, Mutti, Papa und die Bälger (so um die 10 Jahre alt) vor den Einfamileinhäusern und brachten diese vollautomatischen "Kajutschas" in Stellung. Über minutenlanges Dauerfeuer begleitete mich mehrere Minuten lang; und ich ging schnell. :)

Dann gegen 22.00h wurde es richtig laut; ich dachte die Ostfront kommt näher - das ging dann nonstop bis gegen 1.00h so weiter! Da müssen Zehntausende €uros in den Himmel geblasen worden sein.

sibilla
01.01.2014, 16:44
Siehste, auf manchen Gebieten sind sogar die Orientalen erfindungsreich!

:D

Wenn die einmal den Dienstweg und die Kontrollmöglichkeiten verstanden haben . . .

:haha:

eiverbibbsch :D spitzbub, elendiglicher

a guats neis wünsch ich dir.

grüßle s.

sibilla
01.01.2014, 16:52
siehst du, und weil die Deutschen zu geizig für Knaller sind, werden sie auch ihre bösen Geister nicht los :crazy:

mein gott, jetzt hatt sies :D, genau so isches

wir müssen mehr knattern und wenn es sein muß, morgens auf der schüssel, gelle? :haha:

dir au a guats neis

grüßle s.

sibilla
01.01.2014, 16:54
Ich sammel die Schrippentüten, blase die auf und haue dann drauf. Das knallt auch. :)

silvesterknaller für arme :D

das mach ich das ganze jahr und es knallt wirklich gut "peng":appl:

grüßle s.

Helgoland
01.01.2014, 16:57
Da müssen Zehntausende €uros in den Himmel geblasen worden sein.

"Feuerwerk zu Silvester:

Deutschland böllert für 124 Millionen Euro"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/feuerwerk-zu-silvester-deutschland-boellert-fuer-124-millionen-euro-12728755.html

sibilla
01.01.2014, 16:59
Ich esse am Silvesterabend immer Sauerkraut, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und sonst. "Blähartikel"... :crazy:

bruddler :D:fizeig::haha:

ohne worte und ich danke dir für den lacher

ich liesch unam disch, ährlisch

quark, dir auch ein guts neis, olle seekuh

grüßle s.

Bruddler
01.01.2014, 18:14
bruddler :D:fizeig::haha:

ohne worte und ich danke dir für den lacher

ich liesch unam disch, ährlisch

quark, dir auch ein guts neis, olle seekuh

grüßle s.

Ich könnte Dich mal zum Essen einladen... :crazy:

Sterntaler
01.01.2014, 18:16
"Feuerwerk zu Silvester:

Deutschland böllert für 124 Millionen Euro"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/feuerwerk-zu-silvester-deutschland-boellert-fuer-124-millionen-euro-12728755.html

124 Mio EUR / 80 Mio Einwohner , so viel ist das nicht.

das machen die in den UAE auch, auf Staatskosten.


A dazzling array of pyrotechnics surrounded the Dubai skyscraper, Burj Khalifa, the world's tallest building, in the United Arab Emirates.

sibilla
02.01.2014, 06:53
Ich könnte Dich mal zum Essen einladen... :crazy:

danke, aber das würde nicht funktionieren.

ich esse das alles auch sehr gerne, leider vertrage ich es nicht mehr so gut und muß äußerst vorsichtig sein.

eine gabel zuviel davon und ich gehör der katz:hd:

das ist nicht lustig und ich habe wahrlich keinen bock mehr auf längere krankenhausaufenthalte.

grüßle s.

Minion
02.01.2014, 07:13
Ist ja grausig. Manche Hausbesitzer scheinen kein Schamgefühl zu haben. Man verkauft / vermietet nun mal nicht an Türken;

Die Häuser, und auch jenes in dem ich wohne, gehör(t)en der Wohnungsbaugenossenschaft. Diese Institution hat bereits des öfteren bewiesen das es bei ihnen einen Migra-Bonus gibt. Ich selbst habe am eigenen Leib erleben müssen, mit welchen Mitteln deutsche Mieter aus ihren Wohnungen geekelt werden, wenn eine türkische Familie expandiert und deshalb mehr Wohnraum für die Nachzucht benötigt. Letztendlich habe ich ein verfängliches Gespräch zwischen einem WBG Mitarbeiter und dem Oberhaupt der Türkenfamilie mitbekommen und mit dem Handy aufgezeichnet. Darin forderte der WBG Typ den Türkenpapa auf, möglichst während der Ruhezeiten viel Krach zu machen, so das ich mehr und mehr Beschwerden schreibe. Diese Beschwerden wurden dann als Anlass genommen, mir die Kündigung auszusprechen, da ich den Hausfrieden mit meiner andauernden Beschwererei stören würde. Das Ganz ging vors Gericht, wo mein Anwalt nur kurz mit dem Richter sprach und das Gespräch erwähnte. In der darauf folgenden 5 Minütigen Verhandlung wurde die WBG verplichtet mir innerhalb von 2 Wochen mind. drei gleichwertige Wohnungen zur Auswahl anzubieten, den Umzug zu übernehmen und sich bei mir zu entschuldigen, da ein weiteres verweilen in dieser Nachbarschaft unzumutbar sei.


Ein Umzug kam oder kommt für Dich nicht in Frage?

Nun ja, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich ganz sicher in eine schönere, größere und neuere Wohnung umziehen. Die Gegend hier ist glücklicherweise garnicht so sehr vermuselt. Abgesehen von den drei Häusern die verkauft wurden, gibts hier kaum Musels. Hier wohnen eher so Leute wie ein Landrat AD auf seinem Anwesen, ein Anwalt usw...
So lange die aktuellen Nachbarn bei mir im Haus verbleiben, und nicht durch irgendwelche Migranten ersetzt werden, gibt es für mich keinen wirklichen Grund für einen Umzug.

Zum Thema: Es war genau so, wie ich es mir schon dachte. Vor den Türkenburgen war die Straße mit Böllerresten zugepflastert, während der Rest wohl nur sporadisch herumgeböllert hat.