PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist mal eine Neujahrsansprache.



mick31
31.12.2013, 16:18
"Wir werden den Kampf gegen Terroristen konsequent bis zu ihrer völligen Vernichtung fortsetzen", sagte Putin am Dienstag in seiner Neujahrsansprache.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

KALTENBORN
31.12.2013, 16:42
Sie sollten nicht alles glauben :nono:
Terrorbekämpfung diente schon einmal als Deckmantel größerer Ziele...

Hammerkopf
31.12.2013, 16:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

Hätte nie gedacht, daß ich die Zukunft der zivilisierten Welt mal in den Händen Rußlands am besten aufgehoben sehen würde.
Heil Putin, heil Rußland.

Wäre doch bloß die BRD in der DDR aufgegangen.

liebe99
31.12.2013, 16:46
Putin wird bald die Türkei platt machen, die Türkei ist verantwortlich für den Islam-Terror in Russland und in Syrien.

Heil Putin!

mick31
31.12.2013, 17:00
Wäre doch bloß die BRD in der DDR aufgegangen.

Ist sie das nicht?

Pius12
31.12.2013, 17:01
Hätte nie gedacht, daß ich die Zukunft der zivilisierten Welt mal in den Händen Rußlands am besten aufgehoben sehen würde.
Heil Putin, heil Rußland.

Wäre doch bloß die BRD in der DDR aufgegangen.


Bei aller Kritik, das kann sich nur jemand wünschen welcher unter der SED -Diktatur nicht gelitten hat.

bernhard44
31.12.2013, 17:05
Bei aller Kritik, das kann sich nur jemand wünschen welcher unter der SED -Diktatur nicht gelitten hat.

DDR und Putin heute, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!

elas
31.12.2013, 17:08
Ist sie das nicht?

das Führungskader ist DDRistisch!:haha:

Pius12
31.12.2013, 17:08
DDR und Putin heute, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!


bernhard das ist mir klar und ich untersütze den kurs von Putin , allerdings eine Annexion der BRD durch die DDR - wie sie Hammerkopf sich erträumt - hätte verheerende Folgen für uns alle hier gehabt.

Deutschmann
31.12.2013, 17:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

Die Sprüche bringt jeder Staatschef. Bei Putin sehe ich allerdings ... der handelt auch.

Deutschmann
31.12.2013, 17:10
bernhard das ist mir klar und ich untersütze den kurs von Putin , allerdings eine Annexion der BRD durch die DDR - wie sie Hammerkopf sich erträumt - hätte verheerende Folgen für uns alle hier gehabt.

Schwer vorauszusagen. Polen und andere sind ja auch im Laufe der Zeit "gefallen". Wir hätten dann vermutlich die Wahl gehabt, in der Nato zu bleiben oder nicht.

bernhard44
31.12.2013, 17:10
bernhard das ist mir klar und ich untersütze den kurs von Putin , allerdings eine Annexion der BRD durch die DDR - wie sie Hammerkopf sich erträumt - hätte verheerende Folgen für uns alle hier gehabt.

das ist natürlich Unsinn, aber es wäre toll gewesen, wenn man die positiven Dinge beider Systeme vereint hätte! Naja, ein Traum halt......

Murmillo
31.12.2013, 17:11
Putin wird bald die Türkei platt machen, die Türkei ist verantwortlich für den Islam-Terror in Russland und in Syrien.

Heil Putin!

Bloß nicht ! Dann haben die Türken noch mehr Gründe, hier bei uns einzufallen.

Deutschmann
31.12.2013, 17:11
das ist natürlich Unsinn, aber es wäre toll gewesen, wenn man die positiven Dinge beider Systeme vereint hätte! Naja, ein Traum halt......

So wie ich das sehe, lag diese Entscheidung wohl leider nicht bei uns.

mick31
31.12.2013, 17:13
Die Sprüche bringt jeder Staatschef. Bei Putin sehe ich allerdings ... der handelt auch.

Schau dir mal un was IM Larve gesagt hat, da war nix Mut machen, nur mahnen mahnen...

Pius12
31.12.2013, 17:15
das ist natürlich Unsinn, aber es wäre toll gewesen, wenn man die positiven Dinge beider Systeme vereint hätte! Naja, ein Traum halt......


Mich musst du als ehemaligen politischen Häftling des Stasiknastes Bautzen II - Sonderbehandlung durch Honeckers und Ulbrichts Schergen - nicht erklären, das das Unsinn sei. Allein für die Annexion Westberlins gab es Pläne wie politische Gegner zu liquidieren sind und zwar aller Couleur.

Nostalgie und Wunschdenken sind in der Realpolitik immer schlechte Ratgeber gewesen.

Deutschmann
31.12.2013, 17:15
Schau dir mal un was IM Larve gesagt hat, da war nix Mut machen, nur mahnen mahnen...

Ja, ok. Unsere Führungsriege mal ausgenommen. Die kann man eh nicht für Voll nehmen.

Volker
31.12.2013, 17:19
bernhard das ist mir klar und ich untersütze den kurs von Putin , allerdings eine Annexion der BRD durch die DDR - wie sie Hammerkopf sich erträumt - hätte verheerende Folgen für uns alle hier gehabt.

Schlimmere als die, die wir jetzt täglich erleben müssen ?

Cruithne
31.12.2013, 17:20
Putin sollte es wie Israel machen. Hohen Zaun mit Stacheldraht um alle von Terroristen verseuchte Gebiete und wer sich ohne Genehmigung zu stark dem Zaun nähert, wird entweder von einer Mine zerfetzt oder von einem Heckenschützen erschossen.

bernhard44
31.12.2013, 17:20
Mich musst du als ehemaligen politischen Häftling des Stasiknastes Bautzen II - Sonderbehandlung durch Honeckers und Ulbrichts Schergen - nicht erklären, das das Unsinn sei. Allein für die Annexion Westberlins gab es Pläne wie politische Gegner zu liquidieren sind und zwar aller Couleur.

Nostalgie und Wunschdenken sind in der Realpolitik immer schlechte Ratgeber gewesen.

dennoch hat man bei der Wiedervereinigung eine riesen Chance vertan oder sie uns nie gegeben!

Volker
31.12.2013, 17:22
Schwer vorauszusagen. Polen und andere sind ja auch im Laufe der Zeit "gefallen". Wir hätten dann vermutlich die Wahl gehabt, in der Nato zu bleiben oder nicht.

Diese Wahl hätten wir nie gehabt - dafür gibts es ja die gewählten Volksvertreter !

Pius12
31.12.2013, 17:22
dennoch hat man bei der Wiedervereinigung eine riesen Chance vertan oder sie uns nie gegeben!


das kann sein und ist durchaus möglich - nur wir kennen nicht alle Dokumente und geheimen Abmachungen - ohne dies ist es schwer zu spekulieren. Meine Vermutung ist und läßt sich die Erinnerungen von M. Thatchter durchaus stützen, das der Euro und die Ostgebiete der Preis für die Einheit waren.

bernhard44
31.12.2013, 17:23
das kann sein und ist durchaus möglich - nur wir kennen nicht alle Dokumente und geheimen Abmachungen - ohne dies ist es schwer zu spekulieren. Meine Vermutung ist und läßt sich die Erinnerungen von M. Thatchter durchaus stützen, das der Euro und die Ostgebiete der Preis für die Einheit waren.

Das mit dem € ist richtig! Aber eben nicht alles!

Volker
31.12.2013, 17:28
das ist natürlich Unsinn, aber es wäre toll gewesen, wenn man die positiven Dinge beider Systeme vereint hätte! Naja, ein Traum halt......

Rätselhaft, was die BRD wohl an positivem zu bieten hätte ? Etwa die 300 Gefängnisinsassen, die kein Geld für den Bus hatten, ihn aber benutzen mußten ? ( Arztbesuch )
Kaum zu glauben, das Du vielleicht das Verrwirrspiel in der Schulbildung meintest oder vielleicht ist es der Preis des Schulessens ? Also, mir fällt dazu leider nichts ein !

Volker
31.12.2013, 17:30
Mich musst du als ehemaligen politischen Häftling des Stasiknastes Bautzen II - Sonderbehandlung durch Honeckers und Ulbrichts Schergen - nicht erklären, das das Unsinn sei. Allein für die Annexion Westberlins gab es Pläne wie politische Gegner zu liquidieren sind und zwar aller Couleur.

Nostalgie und Wunschdenken sind in der Realpolitik immer schlechte Ratgeber gewesen.

Du bist ein Mann der Kirche, glaubst eben alles, ich nicht !

Geronimo
31.12.2013, 17:32
Du bist ein Mann der Kirche, glaubst eben alles, ich nicht !

Du bist schlicht strunzdumm.

Chandra
31.12.2013, 17:33
Sie sollten nicht alles glauben :nono:
Terrorbekämpfung diente schon einmal als Deckmantel größerer Ziele...

so wird es sein, wer weiß was die Elite wieder im Schilde führen

Hammerkopf
31.12.2013, 17:33
Ist sie das nicht?

Nein.

Chandra
31.12.2013, 17:34
Putin wird bald die Türkei platt machen, die Türkei ist verantwortlich für den Islam-Terror in Russland und in Syrien.

Heil Putin!

dann dürften wir schonmal die Koffer packen, denn die Kuffmucken leben ja nicht nur in der Türkei

Heinrich_Kraemer
31.12.2013, 17:34
Wie armselig dieses ewige sich anbiedern und bald schon religiöse Verehren dieses russischen KGBlers und seines Dienstsystems, der selbst bei der Förderung seiner Rohstoffe auf die Angelsachsen angewiesen ist.

Ja, das genau ist das was, was wir hierzulande auch bräuchten, neben der Unterwanderung des Staates von Putins ehem. Freunden bei der Stasi, in höchsten Ämtern: Endlich einen Mann ders regelt, bestens noch von Väterchen Russland kommend. Dumm sind wir sowieso alle hier, handlungsunfähig und können weder politisch irgendwas beurteilen noch sonstwas. Wie unbequem auch, gegen die ganze böse ominöse Westweltverschwörung.
Der große Mann wird dann das Paradies herstellen, sozial gerecht, Friede wird herrschen und das Glück aller hergestellt. Deshalb sind auch sowviele Wirtschaftsflüchtlinge aus Ru hier, weils dort so schön ist.

An Bernie noch: Da sieht man mal ganz genau, wie eben nicht mit der alten CCCP gebrochen wurde und wie die Ideologie sich hierzulande schön breit machte. Übrigens ganz im Interesse des Westen, der Kolonialmethodik folgend.

Der Deutsche verlangt halt nach Führung. Je totalitärer, desto schöner. Je mehr die Schauze in Dreck, desto schöner wird die Herrschaft empfunden.

Unterwürfige Befehlsempfänger schlechthin.

Volker
31.12.2013, 17:35
Du bist schlicht strunzdumm.

Das wirds wohl sein, hättste mir aber auch als Allwissender etwas freundlicher sagen können, naja, wenns der Bildungsweg nicht zulässt , ... !

Hammerkopf
31.12.2013, 17:35
Bei aller Kritik, das kann sich nur jemand wünschen welcher unter der SED -Diktatur nicht gelitten hat.

Mag sein, ich bin da auch nicht vorbelastet, du hast recht - wenn ich mir aber ansehe, was und wie
inzwischen in der BRD verfahren und vorgegangen wird, erscheint mir die DDR rückwirkend wie das Paradies, sorry. Sogar ehrlicher.

Chandra
31.12.2013, 17:38
Ist sie das nicht?

nicht ganz :D noch können wir Bananen essen und die Autos direkt kaufen:haha:

Cruithne
31.12.2013, 17:41
Wie armselig dieses ewige sich anbiedern und bald schon religiöse Verehren dieses russischen KGBlers und seines Dienstsystems, der selbst bei der Förderung seiner Rohstoffe auf die Angelsachsen angewiesen ist.


Ohne Putin würden die Amis die Rohstoffe auch abbauen, jetzt müssen sie aber dafür bezahlen, was unter Putins versoffenem Vorgänger noch nicht der Fall war. Bei Jelzin gabs wohl eine andere Regelung, vielleicht eine Flasche Wodka pro Öl-Fass oder so.

Heinrich_Kraemer
31.12.2013, 17:45
Ohne Putin würden die Amis die Rohstoffe auch abbauen, jetzt müssen sie aber dafür bezahlen, was unter Putins versoffenem Vorgänger noch nicht der Fall war. Bei Jelzin gabs wohl eine andere Regelung, vielleicht eine Flasche Wodka pro Öl-Fass oder so.

Bezahlen?! BP ist Großaktionär bei Rosneft.

berty
31.12.2013, 18:22
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

So ähnlich äußerte er sich bereits in seiner ersten Amtszeit als Russlands MP. Und das ist bereits 14 Jahre her.

„Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie."


Offenbar sind doch noch einige Terroristen übriggeblieben. Oder wieder geboren. Er ist halt doch auch nur ein Mensch

Sterntaler
31.12.2013, 18:24
http://www.welt.de/politik/ausland/article123437125/Putin-droht-Terroristen-mit-Ausradierung.html



Putin droht Terroristen mit "Ausradierung"

Erstmals hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin zu den Anschlägen in der südrussischen Stadt Wolgograd geäußert. In seiner Neujahrsansprache kündigte Putin einen unnachgiebigen Kampf an.


finde ich gut, das dies Terroristenschützlingen , wie dem Affen Berty nicht schmeckt ist klar.

Chandra
31.12.2013, 18:31
Das wirds wohl sein, hättste mir aber auch als Allwissender etwas freundlicher sagen können, naja, wenns der Bildungsweg nicht zulässt , ... !

Möchtegernallwissende sind niemals freundlich :D ihr Nichtwissen hält sie immer auf einen aggressiven Level

berty
31.12.2013, 18:32
http://www.welt.de/politik/ausland/article123437125/Putin-droht-Terroristen-mit-Ausradierung.html





finde ich gut, das dies Terroristenschützlingen , wie dem Affen Berty nicht schmeckt ist klar.

Was sind denn Terroristenschützlinge? Aber auch egal. Deine Fürze interessieren mich eh nicht. Sie verbreiten doch nur immer den gleichen Gestank.

Heinrich_Kraemer
31.12.2013, 18:36
Wie es resonanztechnisch hierzuforum ausgesehen hätte, hätte der Amipräsident auf die Terrorismusbekämpfung explizit in seiner Rede hingwiesen?!

Ich stells mir mal vor, ebenso wie hier Begeisterungstürme entfacht werden, mischen die Russen Tschetschenien auf, aber bei Amiintervenitonen ist es böser Imperialismus.

Wie wäre es aber im Fall der Merkel bei solche einer Ansprache?! Die braunen Sozialisten würden Amiknecht raunen, die roten Ratten Kapitalistenknecht.

Pius12
31.12.2013, 18:39
Mag sein, ich bin da auch nicht vorbelastet, du hast recht - wenn ich mir aber ansehe, was und wie
inzwischen in der BRD verfahren und vorgegangen wird, erscheint mir die DDR rückwirkend wie das Paradies, sorry. Sogar ehrlicher.

Ein Bekannter , welcher erst kürzlich mich im Pfarrhaus besuchte, verglich die Stimmung in der Altbundesrepublik mit der Untergangsstimmung 1988 in der DDR.

Die Methoden sind hier sicher ausgeklügelter , aber du hast hier immer noch Freiheiten, welche dir im Ostblock versagt blieben

Heinrich_Kraemer
31.12.2013, 18:45
Ein Bekannter , welcher erst kürzlich mich im Pfarrhaus besuchte, verglich die Stimmung in der Altbundesrepublik mit der Untergangsstimmung 1988 in der DDR.

Die Methoden sind hier sicher ausgeklügelter , aber du hast hier immer noch Freiheiten, welche dir im Ostblock versagt blieben

V.a. wo bleibt hierzulande eigentlich mal die Perspektive, mal langsam selber zu Potte kommen zu wollen?! Genau das ist in der Ex-DDR ja sogut wie gar nicht verbreitet, im versozialdemokratisierten Westdt. sowieso auch nicht, mit dem liebsten Projekt der sozialistischen Internationale im Ausfluß EUdSSR, am deutschen Wesen gensend?!

Zeichnet sich doch ab, Hetze gegen die Kirche, Einschränkung der persönlichen Freiheiten, des Privateigentums, mit ausgeprägter Bürokratenherrschaft. Gerade in Ossiland müsste man doch dafür feine Antennen besitzen. Aber nein, es gab keinen Bruch, weil die Wende friedlich verlief und immer schön umverteilend gepudert.
Dafür dann Russlandverehrung und EX-SED-Wahl. Weils ja so schön war in der CCCP und die gleichen Konzepte ja so wunderbar funktioneren, wie immer schon.

Pius12
31.12.2013, 18:50
V.a. wo bleibt hierzulande eigentlich mal die Perspektive, mal langsam selber zu Potte kommen zu wollen?! Genau das ist in der Ex-DDR ja sogut wie gar nicht verbreitet, im versozialdemokratisierten Westdt. sowieso auch nicht, mit dem liebsten Projekt der sozialistischen Internationale im Ausfluß EUdSSR, am deutschen Wesen gensend?!

Zeichnet sich doch ab, Hetze gegen die Kirche, Einschränkung der persönlichen Freiheiten, des Privateigentums, mit ausgeprägter Bürokratenherrschaft. Gerade in Ossiland müsste man doch dafür feine Antennen besitzen. Aber nein, es gab keinen Bruch, weil die Wende friedlich verlief und immer schön umverteilend gepudert.
Dafür dann Russlandverehrung und EX-SED-Wahl. Weils ja so schön war in der CCCP und die gleichen Konzepte ja so wunderbar funktioneren, wie immer schon.

Ich kann dir voll und ganz zustimmen, mir geht es zwar materiell sehr gut, aber ich spüre auch diese Ziellosigkeit im Land und kann auf lange Sicht auch keine Lösungsbemühungen erkennen

KALTENBORN
31.12.2013, 18:51
das ist natürlich Unsinn, aber es wäre toll gewesen, wenn man die positiven Dinge beider Systeme vereint hätte! Naja, ein Traum halt......
Oh vereint hat man die beiden Systeme schon, oder haben Sie etwa noch das Gefühl (insofern Sie westdeutscher sind) im gleichen "kapitalistischen Refugium" von vor 1989/90 zu leben?:kich:

Grafenwalder
31.12.2013, 19:11
V.a. wo bleibt hierzulande eigentlich mal die Perspektive, mal langsam selber zu Potte kommen zu wollen?! Genau das ist in der Ex-DDR ja sogut wie gar nicht verbreitet, im versozialdemokratisierten Westdt. sowieso auch nicht, mit dem liebsten Projekt der sozialistischen Internationale im Ausfluß EUdSSR, am deutschen Wesen gensend?!

Zeichnet sich doch ab, Hetze gegen die Kirche, Einschränkung der persönlichen Freiheiten, des Privateigentums, mit ausgeprägter Bürokratenherrschaft. Gerade in Ossiland müsste man doch dafür feine Antennen besitzen. Aber nein, es gab keinen Bruch, weil die Wende friedlich verlief und immer schön umverteilend gepudert.
Dafür dann Russlandverehrung und EX-SED-Wahl. Weils ja so schön war in der CCCP und die gleichen Konzepte ja so wunderbar funktioneren, wie immer schon.

Kraemer, ich stimme Dir zu, habe leider mein grünes Pulver an dich verschossen, aber du hast auch mit deinem vorherigen Beitrag natürlich Recht. Hätte Bush so eine Rede gehalten, oder auch Obama, Cameron oder wer auch immer, wäre er zerrissen worden. Dieses Messen mit zweierlei Maßstäben ist es, was ich nicht leiden kann.

Angeblich steckt hinter den Anschlägen ja sowieso wieder die jüdische Weltverschwörung, so zumindest hierzuforum die herrschende Meinung.

Dann müsste ja stringent weitergedacht der Putin jetzt mit Vergeltungsankündigungen genau das tun, was die "Strippenzieher" sich erwünscht hatten. Ist er jetzt also ein Judenknecht? Oder will er das "Übel an der Wurzel packen", und "Tel Aviv, Neu York oder London" bombardieren? Dieses ewige "Heil Putin"-Gesabber im Verbund mit den wildesten Verschwörungstheorien nimmt wirklich langsam Überhand.

Mich interessiert deine Meinung hierzu, Kraemer: Glaubst du, dass Moskau diese Russen-Schoßhündchen direkt fördert, oder passiert das quasi schon selbstständig durch Altbestände und jahrzehntelange Langzeit-Indoktrination? Es scheint ja in den letzten Jahren massiv angewachsen zu sein. Hat Moskau da das Internet als Schlachtfeld erkannt und jetzt nochmal kräftig investiert, deiner Meinung nach? Da sie wissen, dass man hier mit wenigen Mitteln viel erreichen kann? An die westlichen Massenmedien, die Bildungseinrichtungen usw. kommen sie so schnell, so billig ja nirgends ran.

Soshana
31.12.2013, 19:15
http://2.bp.blogspot.com/-beFyDIknuaM/UsLhUhN8T-I/AAAAAAABhNA/GQYHPpCdDa0/s1600/Obama+as+dictator.jpg

Laut einer aktuellen Gallup-Umfrage sollen die USA im Jahre 2014 die groesste Bedrohung fuer den Weltfrieden sein:

http://www.cnsnews.com/news/article/patrick-goodenough/and-country-posing-greatest-threat-peace-2013-ends

Klopperhorst
31.12.2013, 19:17
Wie es resonanztechnisch hierzuforum ausgesehen hätte, hätte der Amipräsident auf die Terrorismusbekämpfung explizit in seiner Rede hingwiesen?!
...

Russland hat bisher nur vor seiner eigenen Haustür gekehrt.

Ich bezweifel, dass eine wirksame Terroristenbekämpfung möglich ist, dazu sind die demografischen Ungleichgewichte zwischen den aufstrebenden Völkern des Islam im Süden und den stagnierenden Russen im Norden zu groß.

In dem riesigen Land kann man auch keine Mauer bauen, und es gibt keine geografischen Barrieren, wie den Atlantik, der vor Moslems langfristig schützen kann.

---

tosh
31.12.2013, 19:31
Putin wird bald die Türkei platt machen, die Türkei ist verantwortlich für den Islam-Terror in Russland und in Syrien.

Heil Putin!
Dummfug.

In der Türkei haben die USA eine große Militärbasis mit zig Atomwaffen, da wird Putin garnichts machen.

Nereus
31.12.2013, 19:51
Jürgen Elsässers Neujahrsansprache auf Russia Today zum Thema des gefeierten Ölräubers in der westlichen Welt.


http://www.youtube.com/watch?v=sETgWtec-74&feature=player_embedded

http://juergenelsaesser.wordpress.com/

Soshana
31.12.2013, 20:10
Putins aktuelle Neujahrsansprache kann man hier auf Englisch in voller Laenge nachlesen:


PRESIDENT OF RUSSIA VLADIMIR PUTIN:

Friends,

The New Year of 2014 is almost here: in a few moments, we will take a step from the past into the future.

Welcoming in the New Year is one of our most cordial and heart-warming traditions, passed from generation to generation to bring us all together.

In the outgoing year, we had to face problems and tough challenges, including the inhuman terrorist attacks in Volgograd and the unprecedented natural calamities in the Far East. In times of trial Russia has always been united.

This year, my friends, I am addressing you not from the Moscow Kremlin, as is the tradition, but from the Far East where I have arrived to welcome in the New Year with those who have overcome with pride and honour the natural disaster, but cannot yet celebrate this night in their own homes. I would like to greet the entire nation, to raise my glass together with them to our people, to the health of all those who selflessly struggled with the flood, who showed mercy and selfless generosity.

Dear friends,

We bow down before the victims of the terrible acts of terror. We will remain confident, tough and consistent in our fight to destroy the terrorists completely. We shall support all the victims; we shall implement everything we planned; we will build and restore everything that needs to be built and restored. At the same time, we have many achievements to speak of in the outgoing year. Our country has become better, richer, and more comfortable; we persistently promote our interests in international affairs. Therefore, today we are sincerely happy to welcome in the New Year with hope and dreams of the future.

Wherever this moment finds us, the atmosphere of this wonderful night warms our hearts. We look into the future with optimism, we sincerely believe that the best is yet to come, we believe in good luck and success. Every one of us understands that prosperity does not come by itself. It is achieved through hard work and personal deeds, through our endeavours to implement everything we planned. These achievements make up the fate of our Motherland, while care for one’s family, children and parents is inseparable from responsibility for Russia, for the country we live in and which we hope to see successful and prosperous.

These feelings and ambitions strengthen our unity. It is only together than we can be truly strong, guarantee the progress of Russia and implement all our common plans and ideas.

Dear friends,

There is a lot we will need to do next year, including in the economy, in improving our people’s lives, ensuring their safety and security, and hosting the 2014 Olympic and Paralympic Winter Games, which will start in just over a month, at the highest level.

New Year’s night is the time when we come to feel in a special way how close we all really are. Let us thank each other for this understanding and support, for the love and care. We do not do this often enough in the hustle and bustle of everyday life. However, it is the support of our near and dear ones and the reliability of our friends that give us confidence and motivate us to give more than we get.

I wish you all health and happiness. Let there be joy in every family. Let there be accord and prosperity in every home.

Happy 2014 to you, Russia!


http://eng.kremlin.ru/news/6483

Soshana
31.12.2013, 20:22
Putins aktuelle Neujahrsansprache kann man hier auf Englisch in voller Laenge nachlesen:


PRESIDENT OF RUSSIA VLADIMIR PUTIN:

Friends,

The New Year of 2014 is almost here: in a few moments, we will take a step from the past into the future.

Welcoming in the New Year is one of our most cordial and heart-warming traditions, passed from generation to generation to bring us all together.

In the outgoing year, we had to face problems and tough challenges, including the inhuman terrorist attacks in Volgograd and the unprecedented natural calamities in the Far East. In times of trial Russia has always been united.

This year, my friends, I am addressing you not from the Moscow Kremlin, as is the tradition, but from the Far East where I have arrived to welcome in the New Year with those who have overcome with pride and honour the natural disaster, but cannot yet celebrate this night in their own homes. I would like to greet the entire nation, to raise my glass together with them to our people, to the health of all those who selflessly struggled with the flood, who showed mercy and selfless generosity.

Dear friends,

We bow down before the victims of the terrible acts of terror. We will remain confident, tough and consistent in our fight to destroy the terrorists completely. We shall support all the victims; we shall implement everything we planned; we will build and restore everything that needs to be built and restored. At the same time, we have many achievements to speak of in the outgoing year. Our country has become better, richer, and more comfortable; we persistently promote our interests in international affairs. Therefore, today we are sincerely happy to welcome in the New Year with hope and dreams of the future.

Wherever this moment finds us, the atmosphere of this wonderful night warms our hearts. We look into the future with optimism, we sincerely believe that the best is yet to come, we believe in good luck and success. Every one of us understands that prosperity does not come by itself. It is achieved through hard work and personal deeds, through our endeavours to implement everything we planned. These achievements make up the fate of our Motherland, while care for one’s family, children and parents is inseparable from responsibility for Russia, for the country we live in and which we hope to see successful and prosperous.

These feelings and ambitions strengthen our unity. It is only together than we can be truly strong, guarantee the progress of Russia and implement all our common plans and ideas.

Dear friends,

There is a lot we will need to do next year, including in the economy, in improving our people’s lives, ensuring their safety and security, and hosting the 2014 Olympic and Paralympic Winter Games, which will start in just over a month, at the highest level.

New Year’s night is the time when we come to feel in a special way how close we all really are. Let us thank each other for this understanding and support, for the love and care. We do not do this often enough in the hustle and bustle of everyday life. However, it is the support of our near and dear ones and the reliability of our friends that give us confidence and motivate us to give more than we get.

I wish you all health and happiness. Let there be joy in every family. Let there be accord and prosperity in every home.

Happy 2014 to you, Russia!


http://eng.kremlin.ru/news/6483

Quo vadis
31.12.2013, 21:24
Dafür dann Russlandverehrung und EX-SED-Wahl. Weils ja so schön war in der CCCP und die gleichen Konzepte ja so wunderbar funktioneren, wie immer schon.


So kann man wirklich nur in Bayern denken, in welchen Kreisen drücken sich denn die Deutschlandabwickler und Europaapologethen Beckstein, Söder und Stoiber rum, das ist ja wohl die sozialistische EU und wenn in Bayern einer die Korruption und Schwarzgeschäfte der Banken anprangert, landet er in der Psychiatrie.

Hammerkopf
31.12.2013, 21:27
Ein Bekannter , welcher erst kürzlich mich im Pfarrhaus besuchte, verglich die Stimmung in der Altbundesrepublik mit der Untergangsstimmung 1988 in der DDR.

Die Methoden sind hier sicher ausgeklügelter , aber du hast hier immer noch Freiheiten, welche dir im Ostblock versagt blieben

Egal, die waren wenigstens ehrlich. Ehrlicher, als die BRD Diktatoren jedenfalls.

Da wußte man wenigstens, was verboten war - hier ist es "gesetzlich erlaubt", aber du wirst bei Verstoße mehr fertig gemacht, als bei den klaren, geregelten Verstößen in der DDR.

Quo vadis
31.12.2013, 21:28
Wie es resonanztechnisch hierzuforum ausgesehen hätte, hätte der Amipräsident auf die Terrorismusbekämpfung explizit in seiner Rede hingwiesen?!


Diese Rede unterbleibt weil die USA permanent den Terrorismus unterstützen, ihre für uns tödliche Symbiose mit den Saudis und Juden ist der Grund, warum die Islamisten zwar die USA verteufeln, aber dennoch mit gelieferten M16 ballern.

zeus1
31.12.2013, 22:06
Jede Gesellschaft muss sich gegen solchen Abschaum wehren. Der Islamismus ist ein Verbündeter des Westen.

Volker
01.01.2014, 09:23
Möchtegernallwissende sind niemals freundlich :D ihr Nichtwissen hält sie immer auf einen aggressiven Level

Seh ich auch so, das aber zeichnet sie ja aus !

Volker
01.01.2014, 09:28
Ein Bekannter , welcher erst kürzlich mich im Pfarrhaus besuchte, verglich die Stimmung in der Altbundesrepublik mit der Untergangsstimmung 1988 in der DDR.

Die Methoden sind hier sicher ausgeklügelter , aber du hast hier immer noch Freiheiten, welche dir im Ostblock versagt blieben

Wie meinen ? Ohne Geld Australien zu entdecken ?

Chandra
01.01.2014, 09:44
Seh ich auch so, das aber zeichnet sie ja aus !

ja :) mit einem negativen Nachgeschmack :)

http://img.webme.com/pic/m/motorradservice-scheuermann/silvester00095.gif

Pius12
01.01.2014, 10:35
Wie meinen ? Ohne Geld Australien zu entdecken ?

Was willst du uns damit sagen ?

Beißer
01.01.2014, 10:38
Putin ist mir sympathischer als 98 Prozent unserer Politprominenz.

Cicero1
01.01.2014, 11:33
Wie armselig dieses ewige sich anbiedern und bald schon religiöse Verehren dieses russischen KGBlers und seines Dienstsystems, der selbst bei der Förderung seiner Rohstoffe auf die Angelsachsen angewiesen ist.

Ja, das genau ist das was, was wir hierzulande auch bräuchten, neben der Unterwanderung des Staates von Putins ehem. Freunden bei der Stasi, in höchsten Ämtern: Endlich einen Mann ders regelt, bestens noch von Väterchen Russland kommend. Dumm sind wir sowieso alle hier, handlungsunfähig und können weder politisch irgendwas beurteilen noch sonstwas. Wie unbequem auch, gegen die ganze böse ominöse Westweltverschwörung.
Der große Mann wird dann das Paradies herstellen, sozial gerecht, Friede wird herrschen und das Glück aller hergestellt. Deshalb sind auch sowviele Wirtschaftsflüchtlinge aus Ru hier, weils dort so schön ist.

An Bernie noch: Da sieht man mal ganz genau, wie eben nicht mit der alten CCCP gebrochen wurde und wie die Ideologie sich hierzulande schön breit machte. Übrigens ganz im Interesse des Westen, der Kolonialmethodik folgend.

Der Deutsche verlangt halt nach Führung. Je totalitärer, desto schöner. Je mehr die Schauze in Dreck, desto schöner wird die Herrschaft empfunden.
Unterwürfige Befehlsempfänger schlechthin.

Besser kann man es nicht schreiben!:dg: Diese Unterwanderung stört.

Cicero1
01.01.2014, 11:54
Dieses ewige "Heil Putin"-Gesabber im Verbund mit den wildesten Verschwörungstheorien nimmt wirklich langsam Überhand.

Mich interessiert deine Meinung hierzu, Kraemer: Glaubst du, dass Moskau diese Russen-Schoßhündchen direkt fördert, oder passiert das quasi schon selbstständig durch Altbestände und jahrzehntelange Langzeit-Indoktrination? Es scheint ja in den letzten Jahren massiv angewachsen zu sein. Hat Moskau da das Internet als Schlachtfeld erkannt und jetzt nochmal kräftig investiert, deiner Meinung nach? Da sie wissen, dass man hier mit wenigen Mitteln viel erreichen kann? An die westlichen Massenmedien, die Bildungseinrichtungen usw. kommen sie so schnell, so billig ja nirgends ran.

Ich frage mich langsam auch, ob es so eine Art zentral gesteuerte "Russen-Hasbara" gibt, die versucht alle möglichen Foren und Leserkommentarbereiche in Online-Zeitungen zu unterwandern. Wer könnten die sein? Zum Beispiel ein Teil der ehemaligen SED- und Stasi-Angehörigen. Die Russen haben in ihren 45 Jahren Besetzung Ostdeutschlands viele deutsche Kollaborateure "herangezüchtet", die noch heute Moskau-hörig sind, also die berühmte fünfte Kolonne. Dann eingewanderte Russen wie der User N. S. hier im Forum (wenn der hier in Deutschland leben sollte, müsste der eigentlich wegen Agententätigkeit und Mißbrauch des Gastrechts aus Deutschland ausgewiesen werden), bezahlte und freiwillige Schreiberlinge in Russland selbst (Germanistikstudenten u.ä.) und vor allem, aber nicht ausschließlich, Kommunisten und Neo-Nazis in Deutschland.

Tantalit
01.01.2014, 11:57
Ich kann dir voll und ganz zustimmen, mir geht es zwar materiell sehr gut, aber ich spüre auch diese Ziellosigkeit im Land und kann auf lange Sicht auch keine Lösungsbemühungen erkennen

Müssen wir da nicht alle erst mal bei uns selber anfangen, wenn es einem sehr gut geht ist das natürlich eher nebensächlich man lenkt sich halt irgendwie ab. ;)

Volker
01.01.2014, 16:48
Was willst du uns damit sagen ?

Freiheiten, die wir im Osten nicht hatten, jetzt haben wir sie, sowas aber auch ! Versuch doch mal, diese Neuen Freiheiten zu nutzen, ohne Kohle. Ich kanns, aber wer kanns noch ?

Volker
01.01.2014, 16:51
Putin ist mir sympathischer als 98 Prozent unserer Politprominenz.

Sag mir, woraus bestehen die noch offenen 2 % :?.

Pius12
01.01.2014, 17:17
Freiheiten, die wir im Osten nicht hatten, jetzt haben wir sie, sowas aber auch ! Versuch doch mal, diese Neuen Freiheiten zu nutzen, ohne Kohle. Ich kanns, aber wer kanns noch ?

Wer sagt dir, dass ich das nicht kann .

Sander
01.01.2014, 17:19
Sag mir, woraus bestehen die noch offenen 2 % :?.

Claudia Roth und Renate Kuenast. Leuchtende Vorbilder des Staatswesens.

Volker
01.01.2014, 18:00
Claudia Roth und Renate Kuenast. Leuchtende Vorbilder des Staatswesens.

Klasse, wär ich nie drauf gekommen ! :D:

Volker
01.01.2014, 18:01
Wer sagt dir, dass ich das nicht kann .

Hab ich nie gesagt, denn Pfarrer hatten ja schon immer Geld !

Esreicht!
01.01.2014, 18:58
....
Dafür dann Russlandverehrung und EX-SED-Wahl. Weils ja so schön war in der CCCP und die gleichen Konzepte ja so wunderbar funktioneren, wie immer schon.


Besser kann man es nicht schreiben!:dg: Diese Unterwanderung stört.

Unstrittige Tatsache ist doch, daß Putin dem russischen Volk mehr dient als Ex-IM Erika und EX-IM Larve Guck dem deutschen Volk! Und nur darum gehts und nicht einen neuen Führer usw., wie unterstellt.

Putin hat die üblichen Landplünderer zugunsten des russischen Volkes weitestgehend kaltgestellt, während diese hierzulande geradezu aufgefordert werden zur Plünderung.z.B. konnte Lehmann Brothers im Zuge der finalen jüdischen Weltfinanzplünderung in Deutschland dank entsprechender Einladung(Gesetze) einen Giga-Beute-Zug machen, zu nennen ist auch Cross-Leasing, dann die Ausweidung deutscher Firmen durch Hedgefonds und letztendes wurden dann auch noch Häuslebauer in den Ruin getrieben dank CDU-Merz Unterstützung.

Ich glaube nicht, daß es in der Duma derartig verkommene Volksverräter gibt wie im Berliner Reichstag!


kd

Beißer
02.01.2014, 09:01
Sag mir, woraus bestehen die noch offenen 2 % :?.

Na ja, da muss ich erst einmal länger nachdenken…

berty
02.01.2014, 09:16
Unstrittige Tatsache ist doch, daß Putin dem russischen Volk mehr dient als Ex-IM Erika und EX-IM Larve Guck dem deutschen Volk! Und nur darum gehts und nicht einen neuen Führer usw., wie unterstellt.

Putin hat die üblichen Landplünderer zugunsten des russischen Volkes weitestgehend kaltgestellt, während diese hierzulande geradezu aufgefordert werden zur Plünderung.z.B. konnte Lehmann Brothers im Zuge der finalen jüdischen Weltfinanzplünderung in Deutschland dank entsprechender Einladung(Gesetze) einen Giga-Beute-Zug machen, zu nennen ist auch Cross-Leasing, dann die Ausweidung deutscher Firmen durch Hedgefonds und letztendes wurden dann auch noch Häuslebauer in den Ruin getrieben dank CDU-Merz Unterstützung.

Ich glaube nicht, daß es in der Duma derartig verkommene Volksverräter gibt wie im Berliner Reichstag!


kd

Das richtige Maß scheint auch Putin nicht gefunden zu haben. So beschweren sich seit Jahren russische Experten über Kapitalflucht aus Russland sowohl von Russen als auch Ausländern.

Interessanter als seine nach den Anschlägen geänderte Ansprache wäre wohl die zuvor aufgenommene gewesen. Aber vermutlich hätte auch sie von Wiederholungen gestrotzt.

Fast perfekt hingegen die vom Handelsblatt aufgezeichnete Rede.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/neujahrsansprachen-wladimir-putin/7553696-6.html

Gärtner
02.01.2014, 09:27
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

Wenn ein US-Präsident in diesem Vokabular schwelgt und die Vernichtung der terroristischen Feinde beschwört, gilt er euch als blutbefleckter Scherge des zionistischen Weltfeindes. Wenn Putin solche Sprüche klopft, tropft euch der Pawlow-Speichel von den Lefzen.

Gärtner
02.01.2014, 09:29
Ein Bekannter , welcher erst kürzlich mich im Pfarrhaus besuchte, verglich die Stimmung in der Altbundesrepublik mit der Untergangsstimmung 1988 in der DDR.

Die Methoden sind hier sicher ausgeklügelter , aber du hast hier immer noch Freiheiten, welche dir im Ostblock versagt blieben

Und ich möchte zu bedenken geben, daß die ökonomische Lage derzeit ungleich besser ist als weiland zum Ende des Sozialismus. Damit fehlt aber ein entscheidender Faktor, der den zu wirklichen Änderungen erforderlichen Druck liefern könnte.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 09:33
Diese Rede unterbleibt weil die USA permanent den Terrorismus unterstützen, ihre für uns tödliche Symbiose mit den Saudis und Juden ist der Grund, warum die Islamisten zwar die USA verteufeln, aber dennoch mit gelieferten M16 ballern.

Nach Deinem Beitrag könnte man ja fast meinen, daß ausschließlich der böse böse Westen und USrael Terrorismus unterstützen würden, während das liebe RU soetwas selbstverständlich nicht tut. Aus herzensallerliebsten moralischen Tugenden heraus, gehts ja auch nicht um Herrschaft sondern um hohe idealistische Tugenden.
Sonst könnte man vielleicht gar auf die Idee kommen, daß so manches Land gleich ganze Regierungen bei Staatsbesuchen wegräumen könnte, oder aber selbst inseznierten Terror als Vorwand für Machtausbau nutzen könnte.

Wert lege ich hier auf "könnte", hier im Russenforum.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 09:40
So kann man wirklich nur in Bayern denken, in welchen Kreisen drücken sich denn die Deutschlandabwickler und Europaapologethen Beckstein, Söder und Stoiber rum, das ist ja wohl die sozialistische EU und wenn in Bayern einer die Korruption und Schwarzgeschäfte der Banken anprangert, landet er in der Psychiatrie.

Analog wieder gut-böse-Pingpong. Also das böse Bayern will Deutschland abwickeln und so kann dann nur ein Bayer denken.

1. Was genau ist denn unter dem lieben Deutschland zu verstehen, das hier abgewickelt werden soll? Die BRD, gegen die von links bis rechts gehetzt wird? Das Volk, das mit seinen Wahlverhalten die sozialdemokratisierung legitimiert hin zur sozialistischen Internationale? Oder ists einfach der liebe Umverteilungsstaat der hier als Vorwand dient, der aus höheren Interessen heraus (das Reich, Deutschland usw.) als Rechtfertigung für staatliche Wohltaten für umsonst bei den einen, abkassiert bei den anderen, dient?

2. Assoziationen zu bringen, die mich als bayrischen Separatisten mit Bürokraten der CSU (alle drei Herrn sind Rechtsanwälte) in Verbindung bringen halte ich für eine ganz linke tour!
Denn wo es nur um das Thema Staat geht befürworte ich stets die Umsetzung des Gewohnheitsrechts und Subsidiarität, gegen Zentralismus und Bürokratenwillkürherrschaft.
Also genau das Gegenteil.

Sprecher
02.01.2014, 09:44
Nach Deinem Beitrag könnte man ja fast meinen, daß ausschließlich der böse böse Westen und USrael Terrorismus unterstützen würden, während das liebe RU soetwas selbstverständlich nicht tut. Aus herzensallerliebsten moralischen Tugenden heraus, gehts ja auch nicht um Herrschaft sondern um hohe idealistische Tugenden.
Sonst könnte man vielleicht gar auf die Idee kommen, daß so manches Land gleich ganze Regierungen bei Staatsbesuchen wegräumen könnte, oder aber selbst inseznierten Terror als Vorwand für Machtausbau nutzen könnte.

Wert lege ich hier auf "könnte", hier im Russenforum.

Typisch USA-arschkriechender Bazi-Schwätzer. Ihr wärt ja am liebsten der 51. Bundestsaat der JewSA und bettelt darum daß die US-Negerbesatzer auch ja in voller Stärke bei euch im Land bleiben. Daß die Amis in Bad Aibling immer noch fröhlich High-Tech -Unternehmen in und um München ausschnüffeln findet ihr ja auch supi,die bösen sind ja stets nur Russen und Chinesen. Nirgendwo gibt es soviele Amiarschkriecher wie in Bayern, nichtmal in der Pfalz, erbärmlich.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 09:47
Russland hat bisher nur vor seiner eigenen Haustür gekehrt.

Ich bezweifel, dass eine wirksame Terroristenbekämpfung möglich ist, dazu sind die demografischen Ungleichgewichte zwischen den aufstrebenden Völkern des Islam im Süden und den stagnierenden Russen im Norden zu groß.

In dem riesigen Land kann man auch keine Mauer bauen, und es gibt keine geografischen Barrieren, wie den Atlantik, der vor Moslems langfristig schützen kann.

---

Ja, liest man immer wieder. Die Frage für mich aber hierbei, auf was ausgerichtet. Bei mir wirds dann problematisch, wenn hier so getan wird, als sei dies Folge des guten Herzens und des Weltfriedens oder sonstwas. Wenn Herrschaftsausübung zur caritativen Übung umgedeutet wird --> Ideologie.

Denn die CCCP legte einen Staatsbankrott vom allerfeinsten hin, an dessen Folgen sie bis heute zu knabbern haben.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 09:55
Typisch USA-arschkriechender Bazi-Schwätzer. Ihr wärt ja am liebsten der 51. Bundestsaat der JewSA und bettelt darum daß die US-Negerbesatzer auch ja in voller Stärke bei euch im Land bleiben. Daß die Amis in Bad Aibling immer noch fröhlich High-Tech -Unternehmen in und um München ausschnüffeln findet ihr ja auch supi,die bösen sind ja stets nur Russen und Chinesen. Nirgendwo gibt es soviele Amiarschkriecher wie in Bayern, nichtmal in der Pfalz, erbärmlich.

Das übliche Trottelgeschwatze eines kindlichen Möchtegernkaisers: Amiarschkriecher, scheiß Bayern bla fasel blubb

Denn Tatsachen erst einmal zu beschreiben, ist Amikriecherei, sich erhaben im Netz als moralische Instanz aufzuspielen (aber nichts entgegenzusetzen zu haben) gute deutsche Nationalistentat. Achja und selbstverständlich dann auf den großen Mann aus Ru hoffen, der einen dann ganz selbstlos raushaut, aus der bösen Westverschwörung, während man flott vom Umverteilungsstaat lebt. Braucht man nur die Füsse hochlegen, der gute Russe machts dann für den lieben verwöhnten Sozialstaatszögling.

Großes Maul und nichts dahinter.

PAHAHAHAHHAHAHAHA.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 10:03
Unstrittige Tatsache ist doch, daß Putin dem russischen Volk mehr dient als Ex-IM Erika und EX-IM Larve Guck dem deutschen Volk! Und nur darum gehts und nicht einen neuen Führer usw., wie unterstellt.

Putin hat die üblichen Landplünderer zugunsten des russischen Volkes weitestgehend kaltgestellt, während diese hierzulande geradezu aufgefordert werden zur Plünderung.z.B. konnte Lehmann Brothers im Zuge der finalen jüdischen Weltfinanzplünderung in Deutschland dank entsprechender Einladung(Gesetze) einen Giga-Beute-Zug machen, zu nennen ist auch Cross-Leasing, dann die Ausweidung deutscher Firmen durch Hedgefonds und letztendes wurden dann auch noch Häuslebauer in den Ruin getrieben dank CDU-Merz Unterstützung.

Ich glaube nicht, daß es in der Duma derartig verkommene Volksverräter gibt wie im Berliner Reichstag!


kd

Und wer dem "Volk" als Einheit mehr dient (was auch immer das bedeuten mag) beurteilst dann Du genau: Böses Usrael, liebes Mütterchen Ruuuhsland mit lieben Väterchen Vladimir. Und weil eben dort dem Volk so gut gedient wird, haben wir mittlerweile hunderttausende Russen im Land. Weil ihnen da so gedient wird.

1. Sind Putin, Merkel und Gauck aus dem selben Verein, gebrieft und haben die selbe Ideologie verinnerlicht, dieselbe Taktik eingeimpft bekommen.

2. Hat die CCCP einen Staatsbankrott vom allerfeinsten hingelegt (hier arbeitet man noch fleissig daran, den Rest Westdeutschland materiell zu vernichten), was das Devisenproblem produziert. Selbstverständlich kommen dann die Heuschrecken. Die lieben Oligarchen kommen aber Großteils selbst vom Dienst. Wenn er jetzt einem auf die Pfoten haut (und dann auch noch einem Hebräer) gibt das hier begeisterungsstürme, während aber die deals mit den Engländern bzgl. Rohstoffen gemacht werden (BP- Rosneft).

3. Würde ich aufpassen, als Reichsrassler, daß die blöde Sau Deutschland nicht schon wieder vom bösen Westen und vom lieben Russland zusammen geschlachtet wird.

Jaja, sind ja alles so liebe Leute.

Leberecht
02.01.2014, 10:27
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht... .

Übrigens sind (lt. Meldung im BR) in der Behörde zur Aufarbeitung der Stasiakten auch heute noch viele ehemalige DDR-Staasibeamte beschäftigt. Angeblich ist es schwer, sie anderweitig unterzubringen. Warum wohl? Weil verbeamtet und damit unkündbar.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 10:34
Kraemer, ich stimme Dir zu, habe leider mein grünes Pulver an dich verschossen, aber du hast auch mit deinem vorherigen Beitrag natürlich Recht. Hätte Bush so eine Rede gehalten, oder auch Obama, Cameron oder wer auch immer, wäre er zerrissen worden. Dieses Messen mit zweierlei Maßstäben ist es, was ich nicht leiden kann.

Angeblich steckt hinter den Anschlägen ja sowieso wieder die jüdische Weltverschwörung, so zumindest hierzuforum die herrschende Meinung.

Dann müsste ja stringent weitergedacht der Putin jetzt mit Vergeltungsankündigungen genau das tun, was die "Strippenzieher" sich erwünscht hatten. Ist er jetzt also ein Judenknecht? Oder will er das "Übel an der Wurzel packen", und "Tel Aviv, Neu York oder London" bombardieren? Dieses ewige "Heil Putin"-Gesabber im Verbund mit den wildesten Verschwörungstheorien nimmt wirklich langsam Überhand.

Mich interessiert deine Meinung hierzu, Kraemer: Glaubst du, dass Moskau diese Russen-Schoßhündchen direkt fördert, oder passiert das quasi schon selbstständig durch Altbestände und jahrzehntelange Langzeit-Indoktrination? Es scheint ja in den letzten Jahren massiv angewachsen zu sein. Hat Moskau da das Internet als Schlachtfeld erkannt und jetzt nochmal kräftig investiert, deiner Meinung nach? Da sie wissen, dass man hier mit wenigen Mitteln viel erreichen kann? An die westlichen Massenmedien, die Bildungseinrichtungen usw. kommen sie so schnell, so billig ja nirgends ran.

Naja ich denke, man muß schon aufpassen, was man einfach mal unbedacht in Foren schreibt. Ich gehe davon aus, daß hier so ziemlich jeder erfasst wird, von den unterschiedlichsten Seiten.

Dr. Ulfkotte beschreibt in seinem Büchlein "Der Krieg im dunkeln" recht plausibel die Methodik der Dienste, wobei selbsvertändlich ganze Abteilungen für Desinformation betrieben werden, v.a. mit gezielter Verbreitung von wilden Verschwörungstheorien, um die Wahrnehmung auszurichten und blanke staatliche Machtausübung zu kaschieren.
Soweit würde ich da weder von dem einen auf den anderen zeigen und denke, daß das Netz zwar Amimilitärtechnologie ist, aber von Anfang an von allen Seiten inflitriert und überwacht wird.

zum Russlanderreteunskanon hier:

- Ist meiner Meinung nach viel dem Diskursmacher Brutus geschuldet, der revisionistisch auf Preparata und Sutton (witzigerweise Engländer und Ami) rekurriert, um dann daraus Bündnisse mit Russland als Erretter zu folgern. Preparata beschreibt die Konstellation vor (!) dem 1. Wk., als UK befürchtete das Reich könne ein Rohstoffbündnis mit dem Zaren schließen.
Die Ausflüsse waren dann "Laternenforderungen", "Amihuren", "USrael" usw. usf., die begierig nachgeredet wurden und sich gegenseitig verstärkten

- Dann zog das Forum auf einen Server in Russland (als Garanten der Meinungsfreiheit, verlautbarte man!) um, aus angeblichen Problemen mit dem Amibetreiber. Könnte plausibel so gelaufen sein, daß deutsche Tugendwächter von den Amis dort Sanktionen gegen deutsche Nutzer dieses Forums forderten.
Daß die Amis da sagen könnten "nehmt Euren Scheiß und verzieht Euch" wäre in diesem Fall, was ich auch getan hätte. Kackt dem Gastgeber selbst stets ins Haus, bekommt selbst nichts gebacken und ist deshalb auf diesen angewiesen, und stellt dann noch Forderungen.
Hypothetisch, die Moderation verlautbarte nichts genaueres.

- Ist die Verteilung der Moderation sehr ossilastig, im Verhältnis zur Verteilung der Bevölkerung nach Ost/West. Der tenor ist auch hier eine Verniedlichnug der DDR, Forderungen nach dem grossen Mann, ders richten wird, weil selbst nicht in der Lage.

- Darf man nicht vergessen, daß der Zeitgeist v.a. sozialistisch geprägt ist hierzulande und das v.a. schon vor Bankrott der CCCP. Ich verweise als Bsp. auf den Fall "Ohnesorg", in welchem Polizist und "zufällig" anwesender Bildreporter im nachhinein als Stasimitarbeiter enttarnt wurden, welche den Auslöser für das Lostrampeln der 68er Herde lieferten.
Dazu kommt dann die blöde deutsche obrigkeitshörige Mentalität des selbstunverantwortlichen Bürokratismus, des dt. Konservatismus/Sozialismus, welche auf Pfründesicherung via bürokratischer Zentralismus aus sind, und über die Staatsmedien immer den starken Staat einfordern (im Absolutismus hieß es: "Der Staat bin ich"). Die bevölkerung im Glauben an leistungslose staatliche Wohltaten für umsonst auf Kosten anderer zu kommen, dürfte ihr übriges dazu tun.
Dazu darf man nicht vergessen, daß das Reich den zentralistischen Bürokratismus von Fr anbkupferte (als Ausfluss höchster absolutistischer Macht), dann dt. Sozialismsus und Bürokratismus von den Russen.

Kurz: Wechselseitige Verstärkung. Und genau das ist es, was erfolgreiche Herrschaftstaktik ausmacht. Nach Analyse der Mentalitäten die Leute auszurichten (vgl. commenwealth), um mit geringstem Aufwand größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

Erik der Rote
02.01.2014, 10:38
Putin sollte es wie Israel machen. Hohen Zaun mit Stacheldraht um alle von Terroristen verseuchte Gebiete und wer sich ohne Genehmigung zu stark dem Zaun nähert, wird entweder von einer Mine zerfetzt oder von einem Heckenschützen erschossen.

es würde schon recihen die Hintermänner Geldgeber und Organisatoren zu liquidieren ! aber ob Putin im saudischen Königshaus aufräumen kann wage ich zu bezweifeln ! Es müsste mal eine Bombe bei den Sauditerrroristen hochgehen damit sie verstehen was die der Welt antun !!!

Cruithne
02.01.2014, 11:01
es würde schon recihen die Hintermänner Geldgeber und Organisatoren zu liquidieren ! aber ob Putin im saudischen Königshaus aufräumen kann wage ich zu bezweifeln ! Es müsste mal eine Bombe bei den Sauditerrroristen hochgehen damit sie verstehen was die der Welt antun !!!

Ich finde es erstaunlich, wie leichtfertig das saudische Königshaus mit der Gefahr eines nuklearen Holocausts umgeht. Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass die Attentäter von den Saudis finanziert wurden, wäre dies ein Kriegsgrund für Russland und in dem Fall wären selbstverständlich auch sofort die Amis dabei, denn schließlich kann ist Prinz Bandar die leibhaftige Lebensversicherung der amerikanischen Ölversorgung.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 11:52
Ich frage mich langsam auch, ob es so eine Art zentral gesteuerte "Russen-Hasbara" gibt, die versucht alle möglichen Foren und Leserkommentarbereiche in Online-Zeitungen zu unterwandern. Wer könnten die sein? Zum Beispiel ein Teil der ehemaligen SED- und Stasi-Angehörigen. Die Russen haben in ihren 45 Jahren Besetzung Ostdeutschlands viele deutsche Kollaborateure "herangezüchtet", die noch heute Moskau-hörig sind, also die berühmte fünfte Kolonne. Dann eingewanderte Russen wie der User N. S. hier im Forum (wenn der hier in Deutschland leben sollte, müsste der eigentlich wegen Agententätigkeit und Mißbrauch des Gastrechts aus Deutschland ausgewiesen werden), bezahlte und freiwillige Schreiberlinge in Russland selbst (Germanistikstudenten u.ä.) und vor allem, aber nicht ausschließlich, Kommunisten und Neo-Nazis in Deutschland.

Mal abgesehen von wirklichen professionellen Provokateuren, verwundert mich hierzuforum sehr die Haltung vieler angeblicher Russland"deutscher", Russen usw., die sich aus blanken Eigentinteressen hierzulande breitmachen, andererseits von Russland und Putin schwärmen.
Wobei man doch gerade vom bösen Westen profitiert, wäre man doch längst wieder im heimischen Paradies?!

Die logische Konsequenz wäre nämlich auch hier: Die Russen erretten uns vor dem bösen Westen. selbstverständlich ganz ganz uneigennütz.

Grafenwalder
02.01.2014, 12:37
...

Vielen Dank für deine Ausführungen, insbesondere was das Forum und die Geschichte desselbigen angeht. Wie du auch richtig feststellst, beschränkt sich diese Russenlobhudelei ja nicht nur auf dieses Forum, sondern ist im deutschsprachigen, politisch-oppositionellen Netz ja quasi onmipräsent. Ich kann jetzt nur von den Seiten sprechen, wo ich regelmäßig lese (in den sozialen Netzwerken, auf den MSM-Seiten und anderen Bereichen, wo ich nicht so oft lese, sieht es sicherlich ähnlich aus): Dort ist überall diese starke Russland-Anbiederung vernehmbar; zuallererst beim Querfrontler Elsässer natürlich, der mittlerweile schon ein ziemlich großes Gewicht haben dürfte. Dann sind es vor allem NPD- und allgemein NS-Kreise, die dem Russlandpakt das Wort reden, auf diversen NPD-Seiten und vor allem, was sich im Kommentarbereich der Jungen Freiheit tummelt (hauptsächlich NPD-Klientel).

Dass diese sich gegenseitig so hochschaukeln (können), liegt sicherlich auch daran, dass niemand Lust hat, den Advocatus Diaboli zu spielen, denn man müsste quasi den bisherigen transatlantischen Kurs verteidigen, was auch immer schwieriger wird die letzten Jahre. Daher regt sich da kein Widerspruch, was einerseits auf die Propagandisten sehr bestätigend wirkt, was wiederum neue Befürworter anlockt, die das Unwidersprochene übernehmen und nachbeten.


Aber, man muss doch auch mal die Fakten sehen. Ich ziehe immer wieder gerne die Geschichte und die Empirie her zur Einschätzung: Danach sind wir nie gut gefahren mit Russland. Lustig: Zum 200jährigen Jubiläum der Befreiungskriege wird der Pakt mit Russland beschworen, gleichzeitig redet niemand vom damaligen Verbündeten England. Dagegen, wird England (und später USA) herangezogen als Vernichter Deutschlands im 20. Jahrhundert, aber übersehen, dass jedesmal, wenn England Deutschland aufmischte, Russland mit dabei war. Russland hat weite Teile Deutschlands nach dem 2. WK abgeschlagen. Russland hat die massiven Verteibungen in seinem Machtbereich initiiert/zugelassen. Kein Soldat wollte in russische Gefangenschaft. Russland hat bis lange nach dem Krieg ein mörderisches Lagersystem betrieben. Die zwei für mich wichtigsten allgemeinen Indikatoren, "Wohlstand" und "Freiheit", waren in Russland immer unter allen europäischen und amerikanischen Standards, und sind es immer noch, da hilft auch die derzeitige Verklärung nichts, weil man vielleicht revisionistische Inhalte derzeit leichter in Russland hosten kann, und Anti-Homo-Einstellungen dort nicht sanktioniert, sondern goutiert werden.
"DDR" - sagt das noch irgendjemandem was? Muss ich das weiter ausführen? :) Ich komm' mir saublöd vor, das hier schreiben zu müssen. Die einfachsten und bekanntesten geschichtlichen Fakten, permanent ausgeblendet, daran zu erinnern gilt schon als unstatthafte "Amiarschkriecherei". (Zur Erinnerung: eure schöne DDR war genau DAS, was ihr hier propagiert: ein Ruskie-Satellit, sogar mir 2-jährigem Wehrdienst, Stechschritt und Preussen-Bezug, dazu schööööön wollig warm sozialistisch und "intiimperialistisch". Oh, und natürlich 100% arisch. Gab lediglich ein paar geringfügige Probleme bei der PKW- und Bananen-Requirierung, unter anderem, aber sons alles dufte, wa? :haha:)


Jaja, ich weiß: Daran Schuld war nur der Ami, hinter den Kriegen steckte auch nur der Jud'/Ami/Angelsachse und hat die russischen Chorknaben aufgehetzt, und alles Böse war sowieso entweder der Zar oder die Sowjets, und seit 1990 sind die ja vom einen Tag auf den anderen verschwunden, und an die Stelle der SU trat plötzlich das tolle "Russland", das mit alledem so was von garnichts zu tun hat :)


Der Benesch hat ein paar gute Artikel und Sendungen gemacht die letzten Wochen, wo er mal kräftig abzieht über die Russenpudel. Kann man sich mal anschauen, wenn man Zeit hat (recentr.tv). Stimme nicht mit allem, was Benesch sagt, überein, aber ist mal wieder schön, etwas Contra zu hören zu der Russland-Anbiederungskacke. :fuck:

mick31
02.01.2014, 14:17
Ihr Obimboenddarmbewohner könnt ihr mir bitte einmal erklären was dem Deutschen Volk die Drecks EU und die NATO Anbindung jemals gebracht haben???
In den 50 er Jahren schon haben die Russen schon die Wiedervereinigung in den Grenzen von 1937 angeboten, aber der widerliche Franzosenknecht Adenauer wollte nicht mal darüber reden weil er dann aus dem Arsch der Franzosen hätte raus müssen, ähnlich war es 1990 Gorbatschow hat Ostpreußen angeboten, aber der widerliche Ami Knecht Kohl wollte einfach nicht aus dem Arsch von Mitterand kriechen.
Deutschland könnte heute neutral, reich und frei von K anaken und Negern sein wenn unsere Politiker nicht solche Ami Arschkriecher gewesen wären.

Don
02.01.2014, 14:35
Aber, man muss doch auch mal die Fakten sehen. Ich ziehe immer wieder gerne die Geschichte und die Empirie her zur Einschätzung:

Tätest du das wäre dir aufgegangen daß die Briten sich in ihrer gesamten Historie immer und ausnahmslos mit absolut JEDEM verbündeten der grade ihren Partikularinteressen dienlich war. Und ihn davor oder danach aus inversen Gründen genauso unerbittlich bekämpften.

Grafenwalder
02.01.2014, 14:48
Tätest du das wäre dir aufgegangen daß die Briten sich in ihrer gesamten Historie immer und ausnahmslos mit absolut JEDEM verbündeten der grade ihren Partikularinteressen dienlich war. Und ihn davor oder danach aus inversen Gründen genauso unerbittlich bekämpften.

Das macht doch die Rolle der Russen nicht rühmlicher.

Shahirrim
02.01.2014, 14:57
...
Aber, man muss doch auch mal die Fakten sehen. Ich ziehe immer wieder gerne die Geschichte und die Empirie her zur Einschätzung: Danach sind wir nie gut gefahren mit Russland. Lustig: Zum 200jährigen Jubiläum der Befreiungskriege wird der Pakt mit Russland beschworen, gleichzeitig redet niemand vom damaligen Verbündeten England. Dagegen, wird England (und später USA) herangezogen als Vernichter Deutschlands im 20. Jahrhundert, aber übersehen, dass jedesmal, wenn England Deutschland aufmischte, Russland mit dabei war. Russland hat weite Teile Deutschlands nach dem 2. WK abgeschlagen. Russland hat die massiven Verteibungen in seinem Machtbereich initiiert/zugelassen. Kein Soldat wollte in russische Gefangenschaft. Russland hat bis lange nach dem Krieg ein mörderisches Lagersystem betrieben. Die zwei für mich wichtigsten allgemeinen Indikatoren, "Wohlstand" und "Freiheit", waren in Russland immer unter allen europäischen und amerikanischen Standards, und sind es immer noch, da hilft auch die derzeitige Verklärung nichts, weil man vielleicht revisionistische Inhalte derzeit leichter in Russland hosten kann, und Anti-Homo-Einstellungen dort nicht sanktioniert, sondern goutiert werden.
...

Sag mal, was hast du denn für eine perverse Wahrnehmung?

Ja, die deutschen Soldaten wollten nach dem verlorenen Krieg in den Westen, wo sie in den britischen Zonen in Massen verhungerten! Gerade in den ersten Besatzerjahren verhungerten mehr Menschen im Westen!

Wo sind wir außerdem schlecht gefahren mit Russland? England hat doch Russland und Deutschland immer aufeinander gehetzt, weil es selber zu schwach für beide Staaten war, aber beider Staaten Erzfeind ist. Russland hat sich aufhetzen lassen, was man auch gerne kritisieren darf, aber Deutschland hat nichts gegen England getan, dass noch immer der Feind ist und keine Achse Moskau und Berlin gegen sich haben will.

Außerdem scheinst du ja die UdSSR mit Russland zu verwechseln!


Du scheinst den einzigen Deutschen, der Bündnispolitik einigermaßen drauf hatte, nämlich Bismarck für einen Vollidioten zu halten. Und der Brite lacht sich eines, weil sich wieder Deutsche und Russen nicht annähern.

Rikimer
02.01.2014, 16:55
Mal abgesehen von wirklichen professionellen Provokateuren, verwundert mich hierzuforum sehr die Haltung vieler angeblicher Russland"deutscher", Russen usw., die sich aus blanken Eigentinteressen hierzulande breitmachen, andererseits von Russland und Putin schwärmen.
Wobei man doch gerade vom bösen Westen profitiert, wäre man doch längst wieder im heimischen Paradies?!

Die logische Konsequenz wäre nämlich auch hier: Die Russen erretten uns vor dem bösen Westen. selbstverständlich ganz ganz uneigennütz.
Naja, wer die Verbrechen der Sowjetunion analysiert, wird auch im Westen sehr schnell auf die Fehler des Systems stossen und diese zur Sprache bringen. Und wer ist fuer das Deutschtum heutzutage die groesste Bedrohung? Ist es Russland oder ist es der Westen als Ganzes? Der Westen, welcher die Zerstoerung der Familie betreibt, Islamisierung unterstuetzt, die Toetung des christlichen Abendlandes antreibt, die Grundlagen jeder Gesellschaft, der Familie, des Einzelnen bedroht?

Natuerlich hat Russland als Ziel die Wiederherstellung der Sowjetunion und die Beherrschung und Unterwerfung Europas, sowie des Nahen und Mittleren Ostens. Aber fuer mich geht es mittlerweile nur noch um das retten, was von der Deutschen Nation als errettungwuerdig erscheint. Selbst mit wenigen Millionen Ueberlebenden laesst sich noch etwas anfangen, wenn das Gesunde gerettet wird, oder die Nation dadurch gelaeutert ist. Die Ausloeschung von etwa der Haelfte der Russlanddeutschen in den Gulags hat vielleicht die Haelfte der Ueberlebenden russifiziert, die Intelligenz ausgeloescht, der Rest aber ist noch haerter und eingeschworener geworden. Im Westen besteht leider dann durch die Illusionskunst der Dekadenz und der Morgenroete des Untergangs eine weitere Dimension im Kampf fuer den Geistesmenschen.

Das Leben als Ganzes ist ein Kampf. Und der Westen befindet sich zunaechst einmal geistig auf Untergangskurs, der Rest folgt dem. Es heisst sich neu zu positionieren. Zunaechst im Geiste, in Gedanken, diese ausformulierend. Bevor die Positionen sich dann festigen koennen.

MfG

Rikimer

Rocko
02.01.2014, 17:10
Hätte nie gedacht, daß ich die Zukunft der zivilisierten Welt mal in den Händen Rußlands am besten aufgehoben sehen würde.
Heil Putin, heil Rußland.

Wäre doch bloß die BRD in der DDR aufgegangen.

Wäre doch bloß die DDR eigenständig geworden, dann könnten die ganzen "Heil Russki"-Schreier in Deutschland zu den Ossis auswandern und die Westdeutschen wären von sowas verschont!

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 17:11
Naja, wer die Verbrechen der Sowjetunion analysiert, wird auch im Westen sehr schnell auf die Fehler des Systems stossen und diese zur Sprache bringen. Und wer ist fuer das Deutschtum heutzutage die groesste Bedrohung? Ist es Russland oder ist es der Westen als Ganzes? Der Westen, welcher die Zerstoerung der Familie betreibt, Islamisierung unterstuetzt, die Toetung des christlichen Abendlandes antreibt, die Grundlagen jeder Gesellschaft, der Familie, des Einzelnen bedroht?

Natuerlich hat Russland als Ziel die Wiederherstellung der Sowjetunion und die Beherrschung und Unterwerfung Europas, sowie des Nahen und Mittleren Ostens. Aber fuer mich geht es mittlerweile nur noch um das retten, was von der Deutschen Nation als errettungwuerdig erscheint. Selbst mit wenigen Millionen Ueberlebenden laesst sich noch etwas anfangen, wenn das Gesunde gerettet wird, oder die Nation dadurch gelaeutert ist. Die Ausloeschung von etwa der Haelfte der Russlanddeutschen in den Gulags hat vielleicht die Haelfte der Ueberlebenden russifiziert, die Intelligenz ausgeloescht, der Rest aber ist noch haerter und eingeschworener geworden. Im Westen besteht leider dann durch die Illusionskunst der Dekadenz und der Morgenroete des Untergangs eine weitere Dimension im Kampf fuer den Geistesmenschen.

Das Leben als Ganzes ist ein Kampf. Und der Westen befindet sich zunaechst einmal geistig auf Untergangskurs, der Rest folgt dem. Es heisst sich neu zu positionieren. Zunaechst im Geiste, in Gedanken, diese ausformulierend. Bevor die Positionen sich dann festigen koennen.

MfG

Rikimer

Zunächst halte ich es für fragwürdig, wie jemand der aus der bankrotten CCCP erst rübermachte in die BRD, dann in Kanada lebt (soweit ich mitbekommen habe), hier irgendwie irgendwas retten will. Aus welcher Motivation heraus?

Darüberhinaus, zum üblichen Westenbösegerede: Ich weiß ja nicht was der böse Westen denn bzgl. der Familie so angestellt hat hierzulande?! Etwa die kindliche Frühversorgung und Indoktrination, die hier unter der Stasi-Kanzlette durchgesetzt werden, ganz den guten alten totalitären Rezepten folgend?
Oder hat gar USA befohlen hier eine Hartzschicht fürstlich zu alminetieren und zu vermehren, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung? Gar die Überstellung des Mannes in die Willkür der Frau bei Nachwuchs, wenn nicht Hartzer?!
Oder aber die EUdSSR treu deutsch nach Vorbild der deutschen sozialdemokratischen Utopie der sozialistischen Internationale?! Das ist selbstverständlich Wasser auf die Mühlen der Angelsachsen und wird auch protegiert, aber Goldman Sachs o.s. wirds doch nicht gleich Frau Merkel persönlich befohlen haben, sowie dem ganzen Parlament, der deutschen Wasserkopfbürokratie?

Erzählst Du den Leuten dort in Kanada auch solche Sachen? Warum nach Westen, wenn Untergang? Auch der ewig herbeigeredete Untergang der USA ist für mich nicht ersichtlich. Ganz im Gegenteil, FED scheint langsam eine härtere Zinspolitik anschlagen zu wollen. Dann viel Spaß hierzulande.

Ich sags mal so: Wenn die dt. Bevölkerung hierzulande einfach so brunzdumm und arrogant ist immer und immer wieder die gleichen Fehler zu begehen, dann gehörts ihnen auch nicht anders, meiner Meinung nach. Vom Kaiserreich bis zur EUdSSR.
Wie Du richtig schreibst: Vivere militare est.

Ausonius
02.01.2014, 17:20
Glaubst du, dass Moskau diese Russen-Schoßhündchen direkt fördert, oder passiert das quasi schon selbstständig durch Altbestände und jahrzehntelange Langzeit-Indoktrination? Es scheint ja in den letzten Jahren massiv angewachsen zu sein. Hat Moskau da das Internet als Schlachtfeld erkannt und jetzt nochmal kräftig investiert, deiner Meinung nach? Da sie wissen, dass man hier mit wenigen Mitteln viel erreichen kann? An die westlichen Massenmedien, die Bildungseinrichtungen usw. kommen sie so schnell, so billig ja nirgends ran.

Meines Erachtens ist es simples Wunschdenken, dass ja nicht nur in den Foren, sondern auch den außenpolitischen Vorstellungen der NPD verankert ist. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich Putin bzw. seine Regierung für die Haltung der deutschen Rechten interessiert. Ich denke, die Russophilie entspringt zum Teil dem Image Putins, vor allem anderen aber der Überlegung, dass die außenpolitische Abwendung von NATO, EU und dem verhassten Westen nicht ohne außenpolitische "Rückendeckung" zu machen ist. Als Großmacht ohne Nato- und EU-Zugehörigkeit wäre Rußland da freilich ein natürlicher Partner. Darüber sieht man über einige wesentliche Unterschiede hinweg. Einer davon liegt im für die deutsche Rechte ganz wesentlichen Geschichtsbild

Rikimer
02.01.2014, 17:28
Zunächst halte ich es für fragwürdig, wie jemand der aus der bankrotten CCCP erst rübermachte in die BRD, dann in Kanada lebt (soweit ich mitbekommen habe), hier irgendwie irgendwas retten will. Aus welcher Motivation heraus?

Darüberhinaus, zum üblichen Westenbösegerede: Ich weiß ja nicht was der böse Westen denn bzgl. der Familie so angestellt hat hierzulande?! Etwa die kindliche Frühversorgung und Indoktrination, die hier unter der Stasi-Kanzlette durchgesetzt werden, ganz den guten alten totalitären Rezepten folgend?
Oder hat gar USA befohlen hier eine Hartzschicht fürstlich zu alminetieren und zu vermehren, auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung? Gar die Überstellung des Mannes in die Willkür der Frau bei Nachwuchs, wenn nicht Hartzer?!
Oder aber die EUdSSR treu deutsch nach Vorbild der deutschen sozialdemokratischen Utopie der sozialistischen Internationale?! Das ist selbstverständlich Wasser auf die Mühlen der Angelsachsen und wird auch protegiert, aber Goldman Sachs o.s. wirds doch nicht gleich Frau Merkel persönlich befohlen haben, sowie dem ganzen Parlament, der deutschen Wasserkopfbürokratie?

Erzählst Du den Leuten dort in Kanada auch solche Sachen? Warum nach Westen, wenn Untergang? Auch der ewig herbeigeredete Untergang der USA ist für mich nicht ersichtlich. Ganz im Gegenteil, FED scheint langsam eine härtere Zinspolitik anschlagen zu wollen. Dann viel Spaß hierzulande.

Ich sags mal so: Wenn die dt. Bevölkerung hierzulande einfach so brunzdumm und arrogant ist immer und immer wieder die gleichen Fehler zu begehen, dann gehörts ihnen auch nicht anders, meiner Meinung nach. Vom Kaiserreich bis zur EUdSSR.
Wie Du richtig schreibst: Vivere militare est.

Ich schreibe nun mal als Russlanddeutscher. Die Identitaet zum Deutschtum, war in der Zeit der Sowjetunion das Einzige was einem Deutschen uebrig blieb, nachdem man schon vom Staat der Sowjetunion pauschal als Nazi, Faschist etc. verschrien war. Um alles beraubt, deportiert, als quasi Arbeitssklave. Nachdem dann Russland als Heimat wegfaellt, ist es natuerlich das nur noch das Zurueck zum Land der Vorfahren bleibt. Kaum hier stellt man dann fest das vom Deutschtum kaum noch etwas uebrig geblieben ist und der Deutsche sogar in seiner Heimat geistig, geknechtet und unterdrueckt wird. Das regt, bei Vergleichen beider Systeme, des Ostens und des Westens, Widerstand gegen den Westen und eine Ablehnung beider Systeme an. Und wenn dann Putin letztendlich eine Politik fuer sein Land betreibt, natuerlich nicht perfekt, welche man sich fuer Deutschland wuenscht, wird einem sogar Russland wieder sympathischer.

Und ja, hier in Kanada kannst du ueber rechte Positionen offener und unbefangener mit interessierten Menschen reden. Die Jungs hier sind wirklich offener.

Und nicht die angelsaechsische Elite ist fuer Deutschland das Problem, von der koennte man sich einfach abwenden, sondern die schwerst gestoerte Nachkriegsgeneration der 68er und der dumpfen Massen, welchen diesen Scheineliten auch noch hinterher rennen. Und ich schrieb doch: Selbst mit wenigen Millionen Deutschen koennte man die Deutsche Nation noch retten. Die Masse kann meinetwegen untergehen. Die "Eliten" zuvorderst.

MfG

Rikimer

Bari
02.01.2014, 17:43
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wolgograd-putin-droht-terror-planern-mit-vernichtung-a-941377.html

Gibt es schon im Netz irgendwo den kompletten Text von Putins Neujahrsansprache?
Nach dem Gelaber unserer US hörigen Marionetten mit unklarer Stasi Akte ist sowas mal eine Neujahrsansprache in der ein Präsident seinem Volk Mut macht, und kein Schuldkult-holograus-Eudssr Geschwafel.

Hoffentlich setzt er das auch um, dann werden sich die Drahtzieher in Saudi Arabien umschauen.

Nachdem Putin die Muslime einschleust - in Massen - und ihnen Moscheen baut, die moslemischen Gebiete um alles in der Welt halten will, wundert er sich mal wieder (ich erinnere an den längst nicht vergessenen verheerenden Anschlag in Domodedovo) über Anschläge...

Gut, dass er den Juden ein "Museum der Toleranz" gebaut hat, wo der Ideologie des Multikulti gehuldigt wird und er sich von seinem Hofjudenoligarchen Boris Shpigl ein zünftiges Verbotsgesetz gegen revisionistische Äußerungen zum Holoklaus schreiben hat lassen. Und noch besser, dass er seit Jahren eifrigst nationalistische Verbände und Parteien verbieten lässt und deren Leute einlocht. Am allerbesten vielleicht ist, dass er die Meinungsfreiheit zu "Xenophobie" und "Volksverhetzung" - nach unserem Vorbild - hat verschärfen lassen. Toller Kerl.

Und die Muslime werden weiter eingeschaufelt, massenweise. Verlass Dich drauf. Große Sprüche hin oder her.

Rikimer
02.01.2014, 18:28
Das duerfte fuer heimatverbundene und freiheitliche Menschen der groesste Kritikpunkt an Putin sein.

MfG

Rikimer

Don
02.01.2014, 19:07
Meines Erachtens ist es simples Wunschdenken, dass ja nicht nur in den Foren, sondern auch den außenpolitischen Vorstellungen der NPD verankert ist. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich Putin bzw. seine Regierung für die Haltung der deutschen Rechten interessiert. Ich denke, die Russophilie entspringt zum Teil dem Image Putins, ....

Vor allem entspringt sie der stetig hämischen "Berichterstattung" deutscher Medien. Wer dermaßen von deutscher Qualitätsjournaillie angekläfft wird, an dem muß was dran sein.
Noch ein paar Fakten? Die UdSSR zerfledderte unter sanfter Lenkung Gorbatschovs. Das letzte Aufflackern des stalinistischen Kommunismus das jenen fast den Hals gekostet hätte wurde durch Jelzin, vielleicht gestützt durch ein paar Promille, abgelöscht.
Und vermutlich bereits westliche Einflußnahme, denn hier galt es die Wiedergeburt der Betonfressen zu verhindern und außerdem lockte der Goldrausch. Der ging ja auch ein paar Jahre bis Putin dem weitgehend ein Ende bereitete.
Es ist das größte Land der Erde das es schaffte das Zerbröseln seines noch größeren Imperiums ohne nennenswerte Erschütterungen für den Rest der Welt zu überstehen. Und nach einiger verständlicher Lethargie die Leichenfledderer wieder rauszuwerfen oder sonstwie zu entsorgen.
Daß sich aus diesem Chaos ein vernünftig agierender Staat wurde ist eindeutig das Verdienst Putins. Eine Leistung der sich meines Wissens kein westlicher "Demokrat" neuzeitlicher Prägung rühmen kann.

Zudem treibt der versammelte Westen hier ein perfides Spiel, ignorierend daß es kein Spiel ist.
Was derzeit mit der Ukraine geschieht versuchten selbst die Soviets nur einmal auf Cuba. Das ist der Vorgarten Rußlands und ich empfehle, den Leu nicht zu reizen. (In Georgien probierten sie es ja auch schonmal). Es gibt noch genügend andere Beispiele, und in allen verhielt sich ausschließlich Putin wie ein vernünftiger Mensch.

Kleines Apercu: Daß diese Tittenfeme die bei Meisners Geburtstag aus der Torte sprang (man verzeihe mir meine lose Wortwahl) nicht vor dem Kadi zu erscheinen hat und wegen Verächtlichmachung einer Religion (oder wie immer das Juristen nennen) eingebuchtet wird hat sie ausschließlich dem Paradoxon zu verdanken daß man Putin solch Unrechtsjustiz wie bei uns im StGB niedergelegt ist vorwirft, unisono in Politik und Medien.
Was immer er tut, es zieht unweigerlich die kindischsten Trotzreaktionen westlicher Polit-Amateure und ihrer Claqueure nach sich. Wie beim Ü-Ei an der Supermarktkasse. Höchst amüsant.

Don
02.01.2014, 19:09
Das duerfte fuer heimatverbundene und freiheitliche Menschen der groesste Kritikpunkt an Putin sein.

MfG

Rikimer

Da kann er nur wenig dran machen, Russland hat einen signifikanten Mohammedaneranteil von seinen Vorgängern geerbt.
Der schleust keine ein, die waren schon da.

Bari
02.01.2014, 19:55
Da kann er nur wenig dran machen, Russland hat einen signifikanten Mohammedaneranteil von seinen Vorgängern geerbt.
Der schleust keine ein, die waren schon da.

Doch Putin schleust unentwegt Zentralasiaten (Kasachstan etc, also zumeist Moslems) ein, um seine Judenoligarchen reich zu machen und weil es "die Wirtschaft will". Der zieht GENAU dasselbe ab, wie hierzulande passiert ist. Auch sind in Regierungsdokumenten die Einwanderungspolitik von Westeuropa als Vorbild genannt. Dass die Russen das schlimm finden, kannst Du in den Verweisen nachlesen.

Aber Putin beschwört andauernd den Multikulturalismus und Antirassismus. Auch hat Russland die Forderung nach einer Einbuchtung des Thilo Sarrazin unterstützt im "committe for the elimination of racial discrimination" (CERD). Das ist Russlands und Putins Politik, der ja auch die Meinungsfreiheit zu "Xenophobie", "Volksverhetzung" und "Rassismus" weiter abgeschafft hat - nach unserem Vorbild. Die Gesinnungsparagraphen zu "Rassismus" und "Xenophobie" sind sein Werk. Er ist ein elender Umvolker.

http://de.ria.ru/society/20130809/266640080.html (http://de.ria.ru/society/20130809/266640080.html)

http://de.ria.ru/society/20130913/266868164.html

Grafenwalder
02.01.2014, 20:00
Meines Erachtens ist es simples Wunschdenken, dass ja nicht nur in den Foren, sondern auch den außenpolitischen Vorstellungen der NPD verankert ist. Ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich Putin bzw. seine Regierung für die Haltung der deutschen Rechten interessiert. Ich denke, die Russophilie entspringt zum Teil dem Image Putins, vor allem anderen aber der Überlegung, dass die außenpolitische Abwendung von NATO, EU und dem verhassten Westen nicht ohne außenpolitische "Rückendeckung" zu machen ist. Als Großmacht ohne Nato- und EU-Zugehörigkeit wäre Rußland da freilich ein natürlicher Partner. Darüber sieht man über einige wesentliche Unterschiede hinweg. Einer davon liegt im für die deutsche Rechte ganz wesentlichen Geschichtsbild

Auf den Punkt gebracht. Die Gretchenfrage beim Geschichtsbild ist im Kern sicherlich "War Barbarossa ein Präventivkrieg?" Ein Großteil der Russland-Fans würde hier wohl liebend gerne auf die russische Sichtweise umschwenken, wonach Deutschland der Aggressor war. Dann wiederum liesse sich das NS-Regime jedoch nicht mehr als friedliebender Selbstverteidiger darstellen - ein Dilemma. Aber das kann man ausblenden, da bin ich mir sicher - siehe DDR (wobei das hier natürlich von Anfang an sog. "Antifaschisten" waren). Ein weiterer, sehr oft angewandter Kniff ist außerdem, Sowjet-Russland und "Einiges" Russland völlig voneinander zu entkoppeln, so als ob beides nichts miteinander zu tun hätte und es sich um zwei gänzlich verschiedene Länder handle.

Rocko
02.01.2014, 20:11
Auf den Punkt gebracht. Die Gretchenfrage beim Geschichtsbild ist im Kern sicherlich "War Barbarossa ein Präventivkrieg?" Ein Großteil der Russland-Fans würde hier wohl liebend gerne auf die russische Sichtweise umschwenken, wonach Deutschland der Aggressor war. Dann wiederum liesse sich das NS-Regime jedoch nicht mehr als friedliebender Selbstverteidiger darstellen - ein Dilemma. Aber das kann man ausblenden, da bin ich mir sicher - siehe DDR (wobei das hier natürlich von Anfang an sog. "Antifaschisten" waren). Ein weiterer, sehr oft angewandter Kniff ist außerdem, Sowjet-Russland und "Einiges" Russland völlig voneinander zu entkoppeln, so als ob beides nichts miteinander zu tun hätte und es sich um zwei gänzlich verschiedene Länder handle.

Die glauben halt, dass ihnen die Sowjets irgendwie behilflich sind, weil sie die Antagonisten der USA sind, frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
Deswegen schmieren sie bei jeder Gelegenheit den Sowjets Honig ums Maul!

In den 80ern haben sie die Sowjets noch verflucht, weil sie ihrer Meinung nach "deutsches" Land besetzt hielten...damals waren die Sowjets und ihre Unterstützer das größte Hassobjekt der Rechten! Aber so schnell wendet sich eben das Blatt...

Ingeborg
02.01.2014, 20:16
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1512856_263053193851138_1855132470_n.jpg

Sander
02.01.2014, 20:16
Die glauben halt, dass ihnen die Sowjets irgendwie behilflich sind, weil sie die Antagonisten der USA sind, frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
Deswegen schmieren sie bei jeder Gelegenheit den Sowjets Honig ums Maul!

In den 80ern haben sie die Sowjets noch verflucht, weil sie ihrer Meinung nach "deutsches" Land besetzt hielten...damals waren die Sowjets und ihre Unterstützer das größte Hassobjekt der Rechten! Aber so schnell wendet sich eben das Blatt...

Wieso reden manche nach 25 Jahren immernoch von Sovjets? Versteh ich nicht. Ausserdem wollten selbst die noch ihr Nordostpreussen zurueckverkaufen, so ist nicht.

Rocko
02.01.2014, 20:23
Wieso reden manche nach 25 Jahren immernoch von Sovjets? Versteh ich nicht. Ausserdem wollten selbst die noch ihr Nordostpreussen zurueckverkaufen, so ist nicht.

Warum wollten sie das wohl tun?
Ganz sicher nicht aus Deutschenfreundlichkeit...da ging es nur um harte Devisen, die hätten Ostpreussen an jeden verschachert, der ausreichend DM oder $ auf den Tisch gelegt hätte!
Wenn du am Ende bist, ist dir die Herkunft der Knete egal, nur hat sich für Ostpreussen keiner interessiert, für die DDR komischerweise schon...
Die haben sie auch für Milliarden an DM sowie diverse Handelskredite an die Bundesrepublik verschachert, weils nicht mehr anders ging!

Wenn Gorbatschow die DDR von Anfang an hätte loswerden wollen, weil er die Deutschen so toll findet und ihnen ihre bekloppte "Einheit" hätte unbedingt "(ein)schenken" wollen, dann hätte er das auch schon 1985 machen können.

Sander
02.01.2014, 20:25
Warum wollten sie das wohl tun?
Ganz sicher nicht aus Deutschenfreundlichkeit...da ging es nur um harte Devisen, die hätten Ostpreussen an jeden verschachert, der ausreichend DM oder $ auf den Tisch gelegt hätte!
Wenn du am Ende bist, ist dir die Herkunft der Knete egal, nur hat sich für Ostpreussen keiner interessiert, für die DDR komischerweise schon...
Die haben sie auch für Milliarden an DM sowie diverse Handelskredite an die Bundesrepublik verschachert, weils nicht mehr anders ging!

Wenn Gorbatschow die DDR von Anfang an hätte loswerden wollen, weil er die Deutschen so toll findet und ihnen ihre bekloppte "Einheit" hätte unbedingt "(ein)schenken" wollen, dann hätte er das auch schon 1985 machen können.

Die Motive werden wohl bei den Russen sein, dass sie im Britendilemma des 20. Jhds waren. "As much land as we are able to hold". Sieht man auch daran, wie degeneriert Nordostpreussen unter russischer Fuehrung war und ist.

Affenpriester
02.01.2014, 20:27
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1512856_263053193851138_1855132470_n.jpg

Das dachte sich manch besoffene Schwuchtel auf dem CSD wohl auch ... so irgendwie jedenfalls.

Shahirrim
02.01.2014, 20:29
Auf den Punkt gebracht. Die Gretchenfrage beim Geschichtsbild ist im Kern sicherlich "War Barbarossa ein Präventivkrieg?" Ein Großteil der Russland-Fans würde hier wohl liebend gerne auf die russische Sichtweise umschwenken, wonach Deutschland der Aggressor war. Dann wiederum liesse sich das NS-Regime jedoch nicht mehr als friedliebender Selbstverteidiger darstellen - ein Dilemma. Aber das kann man ausblenden, da bin ich mir sicher - siehe DDR (wobei das hier natürlich von Anfang an sog. "Antifaschisten" waren).

Schon wieder falsch. Wir machen Unterschiede zwischen Russland und der UdSSR. Ich kenne hier keinen Nationalen, der dass heutige Russland verteidigt und deswegen sich in einen neuen Ost-Schuldkult suhlen will, nur damit ein das Putin-Russland mag.


Ein weiterer, sehr oft angewandter Kniff ist außerdem, Sowjet-Russland und "Einiges" Russland völlig voneinander zu entkoppeln, so als ob beides nichts miteinander zu tun hätte und es sich um zwei gänzlich verschiedene Länder handle.

Ist es das nicht? Ist ein Jelzin-Russland das selbe, wie ein Putin-Russland?

Und warum ist man ein Russenknecht, wenn man sich nicht im Schuldkult für Russland suhlen will, sondern da auf eine deutsche Souveränität besteht, aber im Kampf gegen den Homodekadenzwesten sich Russland anschließt?

Don
02.01.2014, 20:34
Auf den Punkt gebracht. Die Gretchenfrage beim Geschichtsbild ist im Kern sicherlich "War Barbarossa ein Präventivkrieg?" Ein Großteil der Russland-Fans würde hier wohl liebend gerne auf die russische Sichtweise umschwenken, wonach Deutschland der Aggressor war. Dann wiederum liesse sich das NS-Regime jedoch nicht mehr als friedliebender Selbstverteidiger darstellen - ein Dilemma. Aber das kann man ausblenden, da bin ich mir sicher - siehe DDR (wobei das hier natürlich von Anfang an sog. "Antifaschisten" waren). Ein weiterer, sehr oft angewandter Kniff ist außerdem, Sowjet-Russland und "Einiges" Russland völlig voneinander zu entkoppeln, so als ob beides nichts miteinander zu tun hätte und es sich um zwei gänzlich verschiedene Länder handle.

Das hieß damals nicht Rußland sondern Sovietunion und natürlich war das ein Präventivkrieg.
Allerdings eingefädelt von den Briten. Diese hatten sehr wohl zur Kenntnis genommen daß Stalin ihr Hochzeitswerben zuvor nonchalant abgewiesen hatte und vermuteten völlig richtig daß er nur darauf wartete sich die zermürbten Kriegsgegner im Westen qua Handstreich euínzuverleiben.
Sie mußten also dafür sorgen daß die blöden Hunnen losschlugen um das zu erledigen wozu sie selbst nict imstande waren, zumindest bis sie die USA im Boot hatten.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 21:08
Das hieß damals nicht Rußland sondern Sovietunion und natürlich war das ein Präventivkrieg.
Allerdings eingefädelt von den Briten. Diese hatten sehr wohl zur Kenntnis genommen daß Stalin ihr Hochzeitswerben zuvor nonchalant abgewiesen hatte und vermuteten völlig richtig daß er nur darauf wartete sich die zermürbten Kriegsgegner im Westen qua Handstreich euínzuverleiben.
Sie mußten also dafür sorgen daß die blöden Hunnen losschlugen um das zu erledigen wozu sie selbst nict imstande waren, zumindest bis sie die USA im Boot hatten.

Zurück, viel, viel weiter zurück!

Der Kommunismus/Leninismus/ Stalinismus im Zarenreich wurde von den Engländern überhaupt erst richtig gefördert und installiert, via Doppelstrategie:

1. England war zwar mit den "Weissen" verbündet, fiel diesen aber stets militärisch in den Rücken und versorgte sie mit Falschinformationen (Preparata weist dies sauber in seinem bahnbrechenden Werk "Wer Hitler mächtig machte" exakt nach), was eine empfindliche Schwächung darstellte.

2. Ließ sich das Tölpelkaiserreich über seine adligen Blöddiplomaten via US Botschaft instrumentalisieren, indem man sich von angelsächsischen Dienstinfos ganz zufällig überzeugen ließ, daß die Kommies in Russland den Krieg mit D. sosfort beenden würden, würde man ihnen nur genügend finanzielle Unterstützung zukommen lassen, daß sie die Macht übernehmen konnten. So erkannt, so gemacht und die Kommies beendeten den ersten Weltkrieg mit D.... vorerst.
D.h. das dt. Reich unterstützte und zog seinen eigenen Feind heran, der Millionen Deutsche wieder das Leben kostete.

3. Das Diktat von Versailles wurde auf Bestehen Englands so ausgelegt, daß das ehem. Reich seine Kriegsschulden nicht (!) via Kriegsanleihen tilgen dürfte. Man meinte es ja stets gut mit den Krauts, wollte sie nicht enteignen. Nein, nein vielmehr galt es auf direktes Verlangen einen bestimmten Betrag schnell zu stemmen. U.a. Folge Hyperinflation.
Aber viel wichtiger: So blieb in Deutschland die (adlige) Kaste am Ruder, weil sie nicht enteignet wurde. Sofern war klar, daß die deutsche Oberschicht alles gegen die Kommies unternehmen würde, um einer Enteignung mgl. zu entgehen.
Die Hyperinflation traf diese weniger, weil Zeichen der zeit erkannt und das Reich bei Versilberung nochmehr unter Druck gesetzt. Der Dawesplan verteilte dann US-amerikanisches Kapital ans ehem. Reich um und die goldenen 20er auf Pump begannen, die Industrie wurde als Voraussetzung zu Kartellen gebündelt. Bis England die party beendete indem Norman die Leitzinsen nach oben peitschte. Kapital raus aus USA, raus aus Deutschland und die Zeit war reif für Wölfchen, schön unterstützt von Ford, GE, Statoil usw. usf.

4. Roosevelts "new deal" und Hitlers Aufbauprogramm (aus derselben Feder weniger Banker von Morgan (wenn ich mich richtig erinnere)) verschärften die Lage soweit, als staatliche Eingriffe in USA die Arbeitslosigkeit weiter vorantrieben (sturmreif schossen für einen Krieg könnte man zynisch sagen) und Wölfchen schön seine Rüstung planwirtschaftlich mit Zutun der US-Industrie aufbauen konnte, als Arbeitsbeschaffungsprogramm.

Holzschnittartige Darstellung eines komplexen Interessengeflechts.

p.s. Anmerkung: solche Büchlein wie Preparata (Ami) und Sutton (Engländer) kann man wohl nur schreiben, wenn man über ein sauberes Methodikinstrumentarium verfügt, dessen Umgang man sicher nicht an deutschen sozialdemokratischen Bürokratenunis erlernen kann. Beide argumentieren mit libertärem Werkzeug.

Don
02.01.2014, 21:47
Zurück, viel, viel weiter zurück!

Der Kommunismus/Leninismus/ Stalinismus im Zarenreich wurde von den Engländern überhaupt erst richtig gefördert und installiert, via Doppelstrategie:

1. England war zwar mit den "Weissen" verbündet, fiel diesen aber stets militärisch in den Rücken und versorgte sie mit Falschinformationen (Preparata weist dies sauber in seinem bahnbrechenden Werk "Wer Hitler mächtig machte" exakt nach), was eine empfindliche Schwächung darstellte.

2. Ließ sich das Tölpelkaiserreich über seine adligen Blöddiplomaten via US Botschaft instrumentalisieren, indem man sich von angelsächsischen Dienstinfos ganz zufällig überzeugen ließ, daß die Kommies in Russland den Krieg mit D. sosfort beenden würden, würde man ihnen nur genügend finanzielle Unterstützung zukommen lassen, daß sie die Macht übernehmen konnten. So erkannt, so gemacht und die Kommies beendeten den ersten Weltkrieg mit D.... vorerst.
D.h. das dt. Reich unterstützte und zog seinen eigenen Feind heran, der Millionen Deutsche wieder das Leben kostete.

3. Das Diktat von Versailles wurde auf Bestehen Englands so ausgelegt, daß das ehem. Reich seine Kriegsschulden nicht (!) via Kriegsanleihen tilgen dürfte. Man meinte es ja stets gut mit den Krauts, wollte sie nicht enteignen. Nein, nein vielmehr galt es auf direktes Verlangen einen bestimmten Betrag schnell zu stemmen. U.a. Folge Hyperinflation.
Aber viel wichtiger: So blieb in Deutschland die (adlige) Kaste am Ruder, weil sie nicht enteignet wurde. Sofern war klar, daß die deutsche Oberschicht alles gegen die Kommies unternehmen würde, um einer Enteignung mgl. zu entgehen.
Die Hyperinflation traf diese weniger, weil Zeichen der zeit erkannt und das Reich bei Versilberung nochmehr unter Druck gesetzt. Der Dawesplan verteilte dann US-amerikanisches Kapital ans ehem. Reich um und die goldenen 20er auf Pump begannen, die Industrie wurde als Voraussetzung zu Kartellen gebündelt. Bis England die party beendete indem Norman die Leitzinsen nach oben peitschte. Kapital raus aus USA, raus aus Deutschland und die Zeit war reif für Wölfchen, schön unterstützt von Ford, GE, Statoil usw. usf.

4. Roosevelts "new deal" und Hitlers Aufbauprogramm (aus derselben Feder weniger Banker von Morgan (wenn ich mich richtig erinnere)) verschärften die Lage soweit, als staatliche Eingriffe in USA die Arbeitslosigkeit weiter vorantrieben (sturmreif schossen für einen Krieg könnte man zynisch sagen) und Wölfchen schön seine Rüstung planwirtschaftlich mit Zutun der US-Industrie aufbauen konnte, als Arbeitsbeschaffungsprogramm.

Holzschnittartige Darstellung eines komplexen Interessengeflechts.

p.s. Anmerkung: solche Büchlein wie Preparata (Ami) und Sutton (Engländer) kann man wohl nur schreiben, wenn man über ein sauberes Methodikinstrumentarium verfügt, dessen Umgang man sicher nicht an deutschen sozialdemokratischen Bürokratenunis erlernen kann. Beide argumentieren mit libertärem Werkzeug.

Lieber Gott, beschütze mich vor Marginalieninterpretierern.

Heinrich_Kraemer
02.01.2014, 21:50
Lieber Gott, beschütze mich vor Marginalieninterpretierern.

Tja so ist das eben: In so mancher Fußnote steckt mehr Erkenntis, als in so ziemlich jeder borniert nachgeredeter mainstreamphrase. Da wird der liebe Gott auch nur wenig darüber hinweghelfen können.

Maggie
03.01.2014, 17:34
Nur Persönliches, politisch kam so gut wie nix von Mutti rüber.

liebe99
03.01.2014, 19:23
Putin wird nicht nur die Türkei vernichten, auch Saudi Arabien wird bald von Putin zerlegt werden.

Beißer
04.01.2014, 08:35
Nur Persönliches, politisch kam so gut wie nix von Mutti rüber.

Was erwartest du von einer Frau?