PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD warnt CSU vor rechtsextremen Tönen



Patriotistin
30.12.2013, 18:57
Streit um Armutsmigration: SPD warnt CSU vor rechtsextremen Tönen

Die CSU will die Zuwanderung aus Osteuropa eindämmen - und stößt mit ihrer Kampagne beim Regierungspartner auf scharfe Kritik. Der SPD-Innenexperte Hartmann sieht den "Tanz für die Rechtsextremen" bereitet. Auch Linken-Chef Riexinger fürchtet, dass "braune Gewaltbanden Taten folgen lassen...

Berlin - "Wer betrügt, der fliegt": Mit solchen Formulierungen will die CSU Anfang Januar einen härteren Kurs gegen sogenannte Armutsmigranten aus Osteuropa beschließen. Auch im schwarz-roten Koalitionsvertrag finden sich auf Betreiben der Bayern mehrere Passagen zum Thema.

Doch die jüngsten Pläne gehen offenbar auch dem neuen Regierungspartner zu weit. "Wer eine solche Melodie intoniert, bereitet den Tanz für die Rechtsextremen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Hartmann, dem "Tagesspiegel am Sonntag". Die CSU müsse sich noch daran gewöhnen, "dass sie in einer Koalition mit der SPD nicht mehr ohne jede Rücksicht ihre Wahlkampftöne anschlagen kann".

Der Linkspartei-Vorsitzende Bernd Riexinger warf der CSU vor, den "antirassistischen Konsens der Demokraten" zu verlassen. "Wenn eine Regierungspartei gegen Ausländer hetzt, darf man sich nicht wundern, wenn braune Gewaltbanden Taten folgen lassen. Hetze hilft niemandem", sagte er der "Berliner Zeitung".

Nach dem Willen der CSU soll Zuwanderern zum Beispiel der Zugang zum deutschen Sozialsystem erschwert werden. Anlass sind Befürchtungen, die von Januar an auch für Rumänien und Bulgarien geltende unbeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit könnte zu einem verstärkten Zuzug armer Menschen aus diesen Ländern führen, die keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt haben. Dies könnte die Sozialsysteme belasten. Die kommunalen Spitzenverbände schlagen bereits Alarm. Wissenschaftler wie der Migrationsforscher Klaus Zimmermann halten die Sorgen jedoch für unberechtigt, da die Zuwanderer überwiegend gut qualifiziert sein.

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armutsmigration-spd-kritisiert-csu-kampagne-a-941131.html


*******************************

Das ist echt alles nur noch ohne Worte ,die stopfen allen, wirklich allen mit ihrem rechtsextrem und hast nicht gesehen umgehend das Maul....den kleinste Ansatz der wird verunglimpft Richtung rechts ....

Pius12
30.12.2013, 19:03
Streit um Armutsmigration: SPD warnt CSU vor rechtsextremen Tönen

Die CSU will die Zuwanderung aus Osteuropa eindämmen - und stößt mit ihrer Kampagne beim Regierungspartner auf scharfe Kritik. Der SPD-Innenexperte Hartmann sieht den "Tanz für die Rechtsextremen" bereitet. Auch Linken-Chef Riexinger fürchtet, dass "braune Gewaltbanden Taten folgen lassen...

Berlin - "Wer betrügt, der fliegt": Mit solchen Formulierungen will die CSU Anfang Januar einen härteren Kurs gegen sogenannte Armutsmigranten aus Osteuropa beschließen. Auch im schwarz-roten Koalitionsvertrag finden sich auf Betreiben der Bayern mehrere Passagen zum Thema.

Doch die jüngsten Pläne gehen offenbar auch dem neuen Regierungspartner zu weit. "Wer eine solche Melodie intoniert, bereitet den Tanz für die Rechtsextremen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Hartmann, dem "Tagesspiegel am Sonntag". Die CSU müsse sich noch daran gewöhnen, "dass sie in einer Koalition mit der SPD nicht mehr ohne jede Rücksicht ihre Wahlkampftöne anschlagen kann".

Der Linkspartei-Vorsitzende Bernd Riexinger warf der CSU vor, den "antirassistischen Konsens der Demokraten" zu verlassen. "Wenn eine Regierungspartei gegen Ausländer hetzt, darf man sich nicht wundern, wenn braune Gewaltbanden Taten folgen lassen. Hetze hilft niemandem", sagte er der "Berliner Zeitung".

Nach dem Willen der CSU soll Zuwanderern zum Beispiel der Zugang zum deutschen Sozialsystem erschwert werden. Anlass sind Befürchtungen, die von Januar an auch für Rumänien und Bulgarien geltende unbeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit könnte zu einem verstärkten Zuzug armer Menschen aus diesen Ländern führen, die keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt haben. Dies könnte die Sozialsysteme belasten. Die kommunalen Spitzenverbände schlagen bereits Alarm. Wissenschaftler wie der Migrationsforscher Klaus Zimmermann halten die Sorgen jedoch für unberechtigt, da die Zuwanderer überwiegend gut qualifiziert sein.

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armutsmigration-spd-kritisiert-csu-kampagne-a-941131.html


*******************************

Das ist echt alles nur noch ohne Worte ,die stopfen allen, wirklich allen mit ihrem rechtsextrem und hast nicht gesehen umgehend das Maul....den kleinste Ansatz der wird verunglimpft Richtung rechts ....

Die CSU veranstaltet diese Folklore doch nur, weil bald die Europawahlen anstehen, sie meinen es doch nicht wirklich ernst.

Ajax
30.12.2013, 19:30
Die CSU veranstaltet diese Folklore doch nur, weil bald die Europawahlen anstehen, sie meinen es doch nicht wirklich ernst.

Mit den etablierten Parteien wird sich nichts ändern, das ist richtig. Selbst wenn einige Konservative solchen Forderungen durchaus zustimmen, wird es am Ende im Sande verlaufen. Diese Demokratie lässt keine Veränderungen und Abweichungen von der Brüsseler Doktrin zu.

Ajax
30.12.2013, 19:31
Dieses System ist starr und unbeweglicher als jede Diktatur.

Langwitsch
30.12.2013, 19:48
Darf man sich denn noch überhaupt kritisch zu diesem Thema äußern? Jegliche Kritik wird gleich als Volksverhetzung abgeurteilt. Das ist die reine Gesinnungsdiktatur, nichts anderes, so wie es sie schon einmal hierzulande gab.

Frenzen
30.12.2013, 19:59
Dieses System ist starr und unbeweglicher als jede Diktatur.

Wir haben weder Demokratie noch Diktatur, sondern vielmehr irgend ein merkwürdiges Zwischending, in dem es einer jahrzehntelang gewachsenen Parteienoligarchie spielend leicht ermöglicht wird, ihre eigenen Ziele durchzupeitschen. Die linksgrünen Ökosozialisten sind leider ein unverhältnismässig großer Teil dieser Parteienoligarchie. Abhilfe wird es durch Wahlen nicht geben, es bleibt nur die Straße mit ihren Laternen. Dazu ist die Gesamtsituation aber wohl noch nicht unbefriedigend genug.

-jmw-
30.12.2013, 21:05
Man gucken, wie die CSU auf die "Alles Nazis ausser Mutti"-Tour reagiert!

Frenzen
30.12.2013, 21:11
Man gucken, wie die CSU auf die "Alles Nazis ausser Mutti"-Tour reagiert!

Genau so wie jeder andere, dem das vorgeworfen wird. Also mit Argumenten. Diese werden nur sofort mit diesem weichgespülten Multikultiistsotollgehwegdunazi-Tralala weggewischt werden, weil die Medien diesen Nonsense ebenso als das Nonplusultra ansehen, wie die linksgrünen Meinungsfaschisten. Die CSU kann also sowieso allerhöchstens einen Achtungserfolg einfahren, wird sich dafür aber bei der nächsten Wahlgelegenheit Populismusvorwürfe anhören dürfen. Hoffen wir mal, dass diese Vorwürfe dem Wahlerfolg der CSU nicht schaden werden. Mehr können wir eh nicht tun, solange niemand gegen diese 68er-Gesinnungsdiktatur aufsteht.

-jmw-
30.12.2013, 21:21
Genau so wie jeder andere, dem das vorgeworfen wird. Also mit Argumenten.
Argumente appellieren an den Verstand, jedoch mit Verstand hat die G'schicht ja so arg viel nicht zu tun, also nützt auch das Argument nicht viel und ist interessant vor allem für die Aussenwahrnehmung, die "PR", nicht für den Streit an sich, dessen Lösung anderweitig gefunden werden muss.

JensVandeBeek
30.12.2013, 21:48
Die CSU veranstaltet diese Folklore doch nur, weil bald die Europawahlen anstehen, sie meinen es doch nicht wirklich ernst.

Viel wichtiger für die CSU sind die Kommunalwahlen (März 2014) die vor dem Europawahlen stattfinden werden. Populistische Arschloch Seehofer weiß seit Jahren dass ab 01.01.2014 Freizügigkeit für Rumänen und Bulgaren geben wird und niemand dran etwas ändern kann. Bisher hat er nichts getan, jetzt tut er als ob was Neues wäre.

Er hat vor etwa zwei Jahren beim politischen Aschermittwoch gesagt; "Ich werde die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme bis zur letzten Patrone bekämpfen." Nachhinein macht er wegen massiven Kritik Kehrtwende und versuchte sich zu verteidigen, in dem er sagte dass es sich dabei um eine Redewendung gehandelt habe, die man dürfe das nicht wörtlich nehmen.

Typische verlogene Heuchler-Politiker eben...

Alter Preuße
30.12.2013, 22:34
Töne sind fürn Arsch, nur Taten zählen !

Statt jetzt Töne zu spucken, hätten sie den Koalitionsvertrag besser verhandeln sollen !

Pius12
31.12.2013, 07:26
Viel wichtiger für die CSU sind die Kommunalwahlen (März 2014) die vor dem Europawahlen stattfinden werden. Populistische Arschloch Seehofer weiß seit Jahren dass ab 01.01.2014 Freizügigkeit für Rumänen und Bulgaren geben wird und niemand dran etwas ändern kann. Bisher hat er nichts getan, jetzt tut er als ob was Neues wäre.

Er hat vor etwa zwei Jahren beim politischen Aschermittwoch gesagt; "Ich werde die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme bis zur letzten Patrone bekämpfen." Nachhinein macht er wegen massiven Kritik Kehrtwende und versuchte sich zu verteidigen, in dem er sagte dass es sich dabei um eine Redewendung gehandelt habe, die man dürfe das nicht wörtlich nehmen.

Typische verlogene Heuchler-Politiker eben...

Mich erfüllt mit Sorge und Bitterkeit, das es keine wählbare parlamentarische Alternative zu geben scheint, leider ist die AfD zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

JensVandeBeek
31.12.2013, 13:56
Mich erfüllt mit Sorge und Bitterkeit, das es keine wählbare parlamentarische Alternative zu geben scheint, leider ist die AfD zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Gerade die habe ich gewählt, leider wurde nichts daraus...

Pius12
31.12.2013, 16:59
Gerade die habe ich gewählt, leider wurde nichts daraus...


Ich habe die AfD auch vor Ort logistisch und beratend unterstützt.

Eridani
31.12.2013, 17:00
Streit um Armutsmigration: SPD warnt CSU vor rechtsextremen Tönen

[.......gekürzt........]

Nach dem Willen der CSU soll Zuwanderern zum Beispiel der Zugang zum deutschen Sozialsystem erschwert werden. Anlass sind Befürchtungen, die von Januar an auch für Rumänien und Bulgarien geltende unbeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit könnte zu einem verstärkten Zuzug armer Menschen aus diesen Ländern führen, die keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt haben. Dies könnte die Sozialsysteme belasten. Die kommunalen Spitzenverbände schlagen bereits Alarm. Wissenschaftler wie der Migrationsforscher Klaus Zimmermann halten die Sorgen jedoch für unberechtigt, da die Zuwanderer überwiegend gut qualifiziert sein.

Weiter unter:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armutsmigration-spd-kritisiert-csu-kampagne-a-941131.html


*******************************

Das ist echt alles nur noch ohne Worte ,die stopfen allen, wirklich allen mit ihrem rechtsextrem und hast nicht gesehen umgehend das Maul....den kleinste Ansatz der wird verunglimpft Richtung rechts ....

Was ist denn daran "rechtsextrem" - zu sagen, was die meisten Deutschen denken? :vogel:


[Zitat Pius12 #2]Die CSU veranstaltet diese Folklore doch nur, weil bald die Europawahlen anstehen, sie meinen es doch nicht wirklich ernst.

Richtig! Und das ist der eigentliche Skandal - diese Heuchelei, um an der Macht zu bleiben.

Die CSU ist genauso deutschfeindlich, - wie die Grünen

Andreas63
01.01.2014, 12:51
Richtig! Und das ist der eigentliche Skandal - diese Heuchelei, um an der Macht zu bleiben.

Die CSU ist genauso deutschfeindlich, - wie die Grünen
Keine der nach 1945 installierten Parteien wird in Wirklichkeit etwas für das deutsche Volk tun. Außer hohlen Phrasen kommt da nichts. Ich gebe zu, daß auch ich lange - viel zu lange - auf das Geschwätz von CDU und CSU hereingefallen bin. Der einzige Trost war mir bisher, daß sie die Wirtschaft nicht so sehr schädigen wie Rot/Grün (mit Wirtschaft meine ich den Mittelstand, nicht die Großkonzerne).

D-Moll
01.01.2014, 14:14
Die CSU verlangt schärfere Regeln für Migranten aus Osteuropa. Doch die Bundesregierung ist skeptisch: Die Kanzlerin verweist auf die Vorzüge der Freizügigkeit. Das Arbeitsministerium empfiehlt den Bayern einen "nüchternen Blick auf die Zahlen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armutsmigration-bundesregierung-ignoriert-csu-vorschlaege-a-941285.html
Da haben wir wieder den Dreck. Statt der CSU mit ihren Forderungen setzt sich die Grün Linke Opposition durch.

Das neue Jahr wird also für uns Einheimischen nicht besser, eher da Gegenteil wie bisher immer.
Verflucht sei die MK und ihre Befürworter!!!!!!!!!!!!!!!!

Nationalheld
01.01.2014, 14:27
Die CSU will am rechten Wählerrand fischen ob die aber bei ihren Ansichten bleiben bleibt in Frage gestellt, ich finde es aber geschmacklos dass man die Kritik an Armutseinwanderung aus Bulgaria und Romania mit rechter Hetze diffarmiert !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem glaube ich wäre es wirklich der Anfang vom Ende der CDU SPD Herrschaft und beginn der Gewalt... - Ich schließe sogar nichtmal aus, dass in der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl sogar die NPD bzw AFD ihren Einzug schaffen wird.

Mittlerweile mehren sich kritische Stimmen auch in der Bevölkerung - habe vorgestern mit meiner Bäckerin über das Thema Bulgarien , Roma und Zuwanderung gesprochen...

Commodus
01.01.2014, 14:30
Die CSU will am rechten Wählerrand fischen ob die aber bei ihren Ansichten bleiben bleibt in Frage gestellt, ich finde es aber geschmacklos dass man die Kritik an Armutseinwanderung aus Bulgaria und Romania mit rechter Hetze diffarmiert !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem glaube ich wäre es wirklich der Anfang vom Ende der CDU SPD Herrschaft und beginn der Gewalt... - Ich schließe sogar nichtmal aus, dass in der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl sogar die NPD bzw AFD ihren Einzug schaffen wird.

Mittlerweile mehren sich kritische Stimmen auch in der Bevölkerung - habe vorgestern mit meiner Bäckerin über das Thema Bulgarien , Roma und Zuwanderung gesprochen...

Der Einzug der NPD in den Bundestag wird irgendwann unausweichlich sein. Völlig egal ob die NPD jetzt verboten wird, und später durch einen neuen Namen agiert.

Nationalheld
01.01.2014, 14:32
Der Einzug der NPD in den Bundestag wird irgendwann unausweichlich sein. Völlig egal ob die NPD jetzt verboten wird, und später durch einen neuen Namen agiert.

das sehe ich genauso , das Volk ist gar nicht so blöde wie die Politiker denken, ich höre schon egal ob im Zug, beim Bäcker , in der Arbeit oder in der Nachbarschaft, wie sehr sich viele über die Politik und die Romabanden aufregen.....

Freikorps
01.01.2014, 21:22
Die CSU will am rechten Wählerrand fischen ob die aber bei ihren Ansichten bleiben bleibt in Frage gestellt, ich finde es aber geschmacklos dass man die Kritik an Armutseinwanderung aus Bulgaria und Romania mit rechter Hetze diffarmiert !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem glaube ich wäre es wirklich der Anfang vom Ende der CDU SPD Herrschaft und beginn der Gewalt... - Ich schließe sogar nichtmal aus, dass in der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl sogar die NPD bzw AFD ihren Einzug schaffen wird.

Mittlerweile mehren sich kritische Stimmen auch in der Bevölkerung - habe vorgestern mit meiner Bäckerin über das Thema Bulgarien , Roma und Zuwanderung gesprochen...

Du scheinst nur die halbe Wahrheit zu kennen, lt. Seehofer wurde das in der Koalitionsvereinbarung vereinbart:


Maßnahmen gegen EU-Bürger, die zu Unrecht Sozialleistungen in Anspruch nähmen, seien Bestandteil der Koalitionsvereinbarung zwischen Union und SPD, sagte Seehofer der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). „Das steht so im Koalitionsvertrag und wird auch umgesetzt. Auch Wiedereinreise-Verbote sind dort erwähnt. “ Die CSU sei vertragstreu, fügte Seehofer hinzu: „Das erwarte ich von allen in der Koalition.“

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/seehofer-will-harten-kurs-armutsmigration-beibehalten-zr-3294008.html

Die SPD versucht also mal wieder die Leute zu blenden! Außerdem hat Seehofer ausnahmsweise mal recht. Wir haben mehr als genug Leute im Land, die sich hier einen faulen Lenz auf Kosten der Steuerzahler machen wollen. Ausweisen, lieber heute als morgen!

Konradin
02.01.2014, 00:32
Die CSU will am rechten Wählerrand fischen ob die aber bei ihren Ansichten bleiben bleibt in Frage gestellt, ich finde es aber geschmacklos dass man die Kritik an Armutseinwanderung aus Bulgaria und Romania mit rechter Hetze diffarmiert !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem glaube ich wäre es wirklich der Anfang vom Ende der CDU SPD Herrschaft und beginn der Gewalt... - Ich schließe sogar nichtmal aus, dass in der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl sogar die NPD bzw AFD ihren Einzug schaffen wird.

Mittlerweile mehren sich kritische Stimmen auch in der Bevölkerung - habe vorgestern mit meiner Bäckerin über das Thema Bulgarien , Roma und Zuwanderung gesprochen...
Am rechten Rand will die CSU wohl kaum fischen. Wie Du schon festgestellt hast, sind die kritischen Stimmen in weiten Teilen der Bevölkerung zu vernehmen. Heißt quasi; die CSU "fischt" im Becken der gutbürgerlichen Fische, bei denen besteht nämlich Aussicht auf guten "Fang". Einer vom "rechten Rand" würde nämlich niemals CSU wählen.
Des Weitern bemerkst Du, dass die Leute über die Zustände schimpfen. Ja, dies ist zwar richtig, allerdings ist das ständige Meckern ein (zur Perfektion getriebenes) Hobby der Deutschen. Unverfänglich und bietet immer guten Gesprächsstoff.

Affenpriester
02.01.2014, 08:34
Die SPD fürchtet sich, zukünftige Wählerstimmen zu verlieren. Halte das Volk dumm und arm, es wird links wählen.
Der schwarze Block grinst, nur hat der doch gar keine Ideale mehr, die er verraten kann. Da helfen auch die schönsten Fahnen und Sprüche nichts.

berty
02.01.2014, 08:41
Am rechten Rand will die CSU wohl kaum fischen. Wie Du schon festgestellt hast, sind die kritischen Stimmen in weiten Teilen der Bevölkerung zu vernehmen. Heißt quasi; die CSU "fischt" im Becken der gutbürgerlichen Fische, bei denen besteht nämlich Aussicht auf guten "Fang". Einer vom "rechten Rand" würde nämlich niemals CSU wählen.
Des Weitern bemerkst Du, dass die Leute über die Zustände schimpfen. Ja, dies ist zwar richtig, allerdings ist das ständige Meckern ein (zur Perfektion getriebenes) Hobby der Deutschen. Unverfänglich und bietet immer guten Gesprächsstoff.

Der rechte Rand war seit jeher Terrain der CSU. Nicht nur unter Strauß. Dafür ist sie seit Jahrzehnten bekannt. So forderte Stoiber, dass alle Ausländer, die einen deutschen Pass beantragen, einen Eid auf das GG abzulegen hätten. Die CSU meinte mal, dass das Asylrecht abgeschafft gehörte. Usw. NPD, DVU und andere sollten sich bei ihr und nicht bei den Medien darüber beschweren, dass sie Splitter geblieben sind.

Dr Mittendrin
02.01.2014, 08:44
Viel wichtiger für die CSU sind die Kommunalwahlen (März 2014) die vor dem Europawahlen stattfinden werden. Populistische Arschloch Seehofer weiß seit Jahren dass ab 01.01.2014 Freizügigkeit für Rumänen und Bulgaren geben wird und niemand dran etwas ändern kann. Bisher hat er nichts getan, jetzt tut er als ob was Neues wäre.

Er hat vor etwa zwei Jahren beim politischen Aschermittwoch gesagt; "Ich werde die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme bis zur letzten Patrone bekämpfen." Nachhinein macht er wegen massiven Kritik Kehrtwende und versuchte sich zu verteidigen, in dem er sagte dass es sich dabei um eine Redewendung gehandelt habe, die man dürfe das nicht wörtlich nehmen.

Typische verlogene Heuchler-Politiker eben...

Zustimmung. Als langjähriger CSU Wähler bekommen sie mich nicht mehr hinterm Ofen vor, ich wähle anders.
Nur Taktiererei.

Dr Mittendrin
02.01.2014, 08:49
Der rechte Rand war seit jeher Terrain der CSU. Nicht nur unter Strauß. Dafür ist sie seit Jahrzehnten bekannt. So forderte Stoiber, dass alle Ausländer, die einen deutschen Pass beantragen, einen Eid auf das GG abzulegen hätten. Die CSU meinte mal, dass das Asylrecht abgeschafft gehörte. Usw. NPD, DVU und andere sollten sich bei ihr und nicht bei den Medien darüber beschweren, dass sie Splitter geblieben sind.

Die Politik von Strauss konnte ich akzeptieren, jedoch nicht das Geeiere.
Versteh mich richtig, das CSU Volk will diese Töne. Was dir nicht schmeckt reihe ich unter Demokratie ein.
Warum sie sich dann verarschen lassen versteh ich nicht.
Strauss würde sich im Grab umdrehen, würde er die Heuchler hören.
Diese Dreckspartei denkt sie kann grün, links, konservativ sein und immer über 50 % haben.
Nein die SVP in der Schweiz hat das auch nicht, aber hat immer was mit zu reden.

berty
02.01.2014, 09:03
Die Politik von Strauss konnte ich akzeptieren, jedoch nicht das Geeiere.
Versteh mich richtig, das CSU Volk will diese Töne. Was dir nicht schmeckt reihe ich unter Demokratie ein.
Warum sie sich dann verarschen lassen versteh ich nicht.
Strauss würde sich im Grab umdrehen, würde er die Heuchler hören.
Diese Dreckspartei denkt sie kann grün, links, konservativ sein und immer über 50 % haben.
Nein die SVP in der Schweiz hat das auch nicht, aber hat immer was mit zu reden.

Nun, auch die CSU hat seit Jahrzehnten was mitzureden. Mir ist nicht bekannt, dass seit Hoegner jemand anderes als ein CSU-Mann MP in Bayern war. Und das ganz ohne Konsenspolitik wie in der Schweiz. Eine vergleichsweise größere Leistung als die SVP sie je zustande bringen wird.

Bulldog
02.01.2014, 09:09
Die Sozen sind und bleiben das was sie sind und immer waren: Vaterlandsverräter!!!!

Bulldog
02.01.2014, 09:10
Die SPD fürchtet sich, zukünftige Wählerstimmen zu verlieren. Halte das Volk dumm und arm, es wird links wählen.
Der schwarze Block grinst, nur hat der doch gar keine Ideale mehr, die er verraten kann. Da helfen auch die schönsten Fahnen und Sprüche nichts.

Dann wird es sozialistisch wählen.

Dr Mittendrin
02.01.2014, 09:16
Nun, auch die CSU hat seit Jahrzehnten was mitzureden. Mir ist nicht bekannt, dass seit Hoegner jemand anderes als ein CSU-Mann MP in Bayern war. Und das ganz ohne Konsenspolitik wie in der Schweiz. Eine vergleichsweise größere Leistung als die SVP sie je zustande bringen wird.

Je grösser eine Partei, desto mehr Themen will sie besetzen und desto mehr Konsens.
Heutige Parteienlandschaft besteht aus 6 Parteien, früher 3.
Eine Partei die heute noch ü 50 haben will, ist fast unmöglich.
Die Umfallerei bezüglich Fukushima war mir schon ein Dorn im Auge.
Wenn den Parteien Macht wichtiger ist,als Prinzipien, gut so.
Griechische Demokratieverhältnisse werden wir sowieso hier noch bekommen.
Wähler die die CSU hat, sind doch nur Treuewähler, aber nicht mehr der Sache überzeugt.

Dr Mittendrin
02.01.2014, 09:19
Der rechte Rand war seit jeher Terrain der CSU. Nicht nur unter Strauß. Dafür ist sie seit Jahrzehnten bekannt. So forderte Stoiber, dass alle Ausländer, die einen deutschen Pass beantragen, einen Eid auf das GG abzulegen hätten. Die CSU meinte mal, dass das Asylrecht abgeschafft gehörte. Usw. NPD, DVU und andere sollten sich bei ihr und nicht bei den Medien darüber beschweren, dass sie Splitter geblieben sind.

Das Asylrecht muss man nicht abschaffen, wenn eh ü 95 % Scheinasylanten sind.

deutschland
02.01.2014, 09:21
Das Asylrecht muss man nicht abschaffen, wenn eh ü 95 % Scheinasylanten sind.

... wir werden uns noch wundern wie die Juden unser Land verändern werden !

berty
02.01.2014, 09:23
Die Sozen sind und bleiben das was sie sind und immer waren: Vaterlandsverräter!!!!

Gott sei Dank. So ein Vaterland wie diese "Verrat" schreienden Mitbürger möchte ich persönlich gar nicht mehr haben und ist in meinen Augen auch nicht zukunftsfähig.

berty
02.01.2014, 09:27
Das Asylrecht muss man nicht abschaffen, wenn eh ü 95 % Scheinasylanten sind.

Es ist überaus nett von dir, dass du das Asylrecht in der Verfassung belassen willst.

Konradin
02.01.2014, 12:27
Der rechte Rand war seit jeher Terrain der CSU. Nicht nur unter Strauß. Dafür ist sie seit Jahrzehnten bekannt. So forderte Stoiber, dass alle Ausländer, die einen deutschen Pass beantragen, einen Eid auf das GG abzulegen hätten. Die CSU meinte mal, dass das Asylrecht abgeschafft gehörte. Usw. NPD, DVU und andere sollten sich bei ihr und nicht bei den Medien darüber beschweren, dass sie Splitter geblieben sind.
Doch leider war Strauß eine Ausnahme der angenehmen Art, der hatte noch ein wenig Anstand und ließ Taten folgen. Die heutige CSU besteht jedoch größtenteils aus Opportunisten, welche vor wichtigen Wahlen populistische Seifenblasen blubbern.

dermitdemlord
02.01.2014, 13:14
Seehofer wird genau das Gegenteil machen ! Es werden noch mehr kommen +
Schaut euch doch mal München an , wie das da abgeht !

Dr Mittendrin
02.01.2014, 16:29
Gott sei Dank. So ein Vaterland wie diese "Verrat" schreienden Mitbürger möchte ich persönlich gar nicht mehr haben und ist in meinen Augen auch nicht zukunftsfähig.

Japan kommt ohne Zuwanderungsgesockse zurecht, wie geht das denn ?
Es kommen nur Spezialisten hin.

berty
03.01.2014, 07:43
Doch leider war Strauß eine Ausnahme der angenehmen Art, der hatte noch ein wenig Anstand und ließ Taten folgen. Die heutige CSU besteht jedoch größtenteils aus Opportunisten, welche vor wichtigen Wahlen populistische Seifenblasen blubbern.

Nun ja, auch die Chefs der Mafia haben Anstand und legen Wert auf Moral.

H. von Ullersdorf
03.01.2014, 09:24
Japan kommt ohne Zuwanderungsgesockse zurecht, wie geht das denn ?
Es kommen nur Spezialisten hin.

Das liegt u.a. am japanischen Rentensystem. Sie haben keine Umlage-Rente und zahlen muß - im Gegensatz zu BRD - JEDER. Daher können sie jederzeit auch Bevölkerungsmäßig schrumpfen, ohne gleich afrikanische Ärzte und Wissenschaftler importieren zu müssen. :ätsch:

http://demografie-und-finanzmaerkte.blogspot.de/2012/06/japan-teil-2-japans-rentensystem.html

Dr Mittendrin
03.01.2014, 09:30
Das liegt u.a. am japanischen Rentensystem. Sie haben keine Umlage-Rente und zahlen muß - im Gegensatz zu BRD - JEDER. Daher können sie jederzeit auch Bevölkerungsmäßig schrumpfen, ohne gleich afrikanische Ärzte und Wissenschaftler importieren zu müssen. :ätsch:

http://demografie-und-finanzmaerkte.blogspot.de/2012/06/japan-teil-2-japans-rentensystem.html

Was Migration uns kostet, könnten wir auch für Renten verpulvern.

Irmingsul
03.01.2014, 10:07
Gott sei Dank. So ein Vaterland wie diese "Verrat" schreienden Mitbürger möchte ich persönlich gar nicht mehr haben und ist in meinen Augen auch nicht zukunftsfähig.

Deinen Staat kenne ich zu genüge.


http://www.youtube.com/watch?v=_f6SXeQKIys

Aber es sind natürlich die Deutschen schuld, wo so wenig Verständnis für Kulturbereicherer aufgebracht wird, wo so wenig für die Integration der fremden Asozialen geleistet wird, kann es auch keine Integration geben ... gell?

Ich frage mich, warum ziehen da nicht die Demokraten hin, das sind doch Traumzustände eines jeden einzelnen Grünen, Sozen, CDUler usw., oder? Was ist mit den ganzen Jugendorganisationen dieser Parteien, deren Mitglieder und die verwandte Antifa müssten sich um Mietverträge dort prügeln.... Auf Berty, auf es ist noch nicht zu spät...

berty
03.01.2014, 11:17
Deinen Staat kenne ich zu genüge.


Aber es sind natürlich die Deutschen schuld, wo so wenig Verständnis für Kulturbereicherer aufgebracht wird, wo so wenig für die Integration der fremden Asozialen geleistet wird, kann es auch keine Integration geben ... gell?

Ich frage mich, warum ziehen da nicht die Demokraten hin, das sind doch Traumzustände eines jeden einzelnen Grünen, Sozen, CDUler usw., oder? Was ist mit den ganzen Jugendorganisationen dieser Parteien, deren Mitglieder und die verwandte Antifa müssten sich um Mietverträge dort prügeln.... Auf Berty, auf es ist noch nicht zu spät...

Zur Genüge vermutlich in dem Umfang wie ihr ihn ausnutzen könnt. Sei es, wenn es um Wahlkampfkostenerstattung geht, sei es bei Hartz IV, Rente und anderen Vorteilen, die ich jetzt gar nicht alle aufführen möchte.

Ich bin in dem Staatswesen, das zu mir (trotz mancher Kritik) passt und wo ich gerne bin. Was ja bei dir und deinesgleichen nun nicht der Fall ist. Also, ab mit euch.

Erik der Rote
03.01.2014, 12:00
wenn man ehrlich ist, sind es alles nur hochqualifizierte Fachkräfte und Ärzte!


http://www.youtube.com/watch?v=36LlqNPbOeY