PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für alle Gutgläubigen der privaten Alters-Vorsorge



SAMURAI
30.10.2005, 16:24
http://www.zeit.de/wirtschaft/GeldSpezial2005/geldspezial_44_index

Das muss jeder selbst lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen.

Glaubt ihr nach dem Lesen dieses sehr umfänglichen Artikels noch an eine sichere Privatvorsorge für das Alter ?

Das Ende
30.10.2005, 16:35
http://www.zeit.de/wirtschaft/GeldSpezial2005/geldspezial_44_index

Das muss jeder selbst lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen.

Glaubt ihr nach dem Lesen dieses sehr umfänglichen Artikels noch an eine sichere Privatvorsorge für das Alter ?


Deine Fragestellung ist viel zu pauschaliert!!!

Es kommt immer darauf an, was man macht! Es gibt kein eindeutiges Ja/Nein für alle.

Viele Bundesbürger werden in 40 Jahren (jetzt mal von meinem Alter ausgehend)

Auf Sozialhilfeniveau gespart haben, da sie von ihrem Bankberater/Versicherungsvertreter wissentlich/unwissentlich über den Tisch gezogen haben lassen.

SAMURAI
30.10.2005, 16:44
Deine Fragestellung ist viel zu pauschaliert!!!

Es kommt immer darauf an, was man macht! Es gibt kein eindeutiges Ja/Nein für alle.

Viele Bundesbürger werden in 40 Jahren (jetzt mal von meinem Alter ausgehend)

Auf Sozialhilfeniveau gespart haben, da sie von ihrem Bankberater/Versicherungsvertreter wissentlich/unwissentlich über den Tisch gezogen haben lassen.

Na, dann hast Du es ja verstanden - über den Tisch gezogen .... und so ....

Das Ende
30.10.2005, 17:04
Na, dann hast Du es ja verstanden - über den Tisch gezogen .... und so ....

Ja aber nicht alle......Du musst das so sehen wie Ganz Deutschland ist über den Tisch gezogen worden. Ganz Deutschland?? Nein nur eine Gruppe von unbeugsamen Sparern... den rest kennst du ja.

SAMURAI
30.10.2005, 19:39
Ja aber nicht alle......Du musst das so sehen wie Ganz Deutschland ist über den Tisch gezogen worden. Ganz Deutschland?? Nein nur eine Gruppe von unbeugsamen Sparern... den rest kennst du ja.

Wie man sieht stecken alle den Kopf in den Sand. Es müsste der Strang vor Interessenten knistern. Aber Dummheit wird leiden ! :]

malnachdenken
31.10.2005, 07:02
Wie man sieht stecken alle den Kopf in den Sand. Es müsste der Strang vor Interessenten knistern. Aber Dummheit wird leiden ! :]

nein, deine threads nerven nur, weil du nicht kompetent genug im denken bist, um eine sinnvolle diskussion zu beginnen.

WALDSCHRAT
31.10.2005, 07:10
Kannst Du Deine persönlichen Beleidigungen auch begründen? Ich wäre nämlich sonst gezwungen, Dich zu verwarnen?

Henning

malnachdenken
31.10.2005, 07:15
Kannst Du Deine persönlichen Beleidigungen auch begründen? Ich wäre nämlich sonst gezwungen, Dich zu verwarnen?



das andauernde öffnen von neuen threads gepaart mit den geifernden und meist nicht zu den artikeln passenden verbalen auswüchsen, die einfach nur hysterisch sind.

wieso wird sowas toleriert? das ist doch müll.

ps: und samurai bezeichnet die user, die sich nicht für den thread interessieren als dumm.

SAMURAI
31.10.2005, 07:41
das andauernde öffnen von neuen threads gepaart mit den geifernden und meist nicht zu den artikeln passenden verbalen auswüchsen, die einfach nur hysterisch sind.

wieso wird sowas toleriert? das ist doch müll.

ps: und samurai bezeichnet die user, die sich nicht für den thread interessieren als dumm.

Bitte lese den vorgeschlagenen Artikel und kümmere Dich weniger um meine Unperson. Dann funktioniert es auch wieder !

MFG :)