PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkin Akyün beschimpft Deutsche als Promenadenmischung

Seiten : 1 [2]

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 13:23
Der Witz des Tages..... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

(Um diesen wahnwitzigen Satz mal auf die Beine zu stellen:

"Die (türkischen) Migranten arbeiten mehrheitlich überhaupt nichts, viel zu wenige haben Schulabschlüsse, und anstatt etwas zu erwirtschaften, kosten sie Milliarden und lassen sich nicht integrieren, wo eigentlich assimilieren angesagt wäre, wenn sie denn ihren neuen Lebensmittelpunkt wirklich in diesem Land finden wollten.")

Pruuuust.... :haha:

Jaja, die böse Leistungsgesellschaft, die sogar einen Hauptschulabschluss für dringend erforderlich erachtet....

Mei oh mei, und solche Brüller ausgerechnet an Silvester! Den muss ich heute Abend meiner Gäste-Runde erzählen, aber nicht kurz vor Zwölf, sonst überhören wir noch den Gongschlag....
:haha:

Menschen die lachen sind mir immer sehr psychopathisch :)

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 13:27
WIR, - das sind alle Deutschen, die noch nicht der geistigen Gehirnwäsche von BILD & Co, von N24, phoenix und n-tv erlegen sind, die noch ihre Eigenständigkeit behalten haben - und die nicht vor Euch Türken im Staub liegen. Und das dürften noch einige Millionen Deutsche sein!

Willst Du Pissmädchen mir drohen?! Da musst Du aber früher aufstehen. :isgut:
Die Todfeinde Deutschlands seit ihr neuen Besatzer aus dem Morgenland - also erspare Dir dein gebetsmühlenartig aufzählendes Plappern über die jüngere Deutsche Geschichte. Das kannst du getrost den Kommunisten und Verrätern überlassen.

Jetzt reicht's aber! Diese Seite wurde abgespeichert. Und jetzt geh mir aus dem Weg Aysche!

Du drohst hier ununterbrochen, indem du gegen Minderheiten hetzt, Politiker dieses landes durch den dreck ziehst, unser politisches System regelrecht bekämpfst und unser wirtschaftliches system den Ruin wünschst. Sollen wir mal auf Zitaten suche gehen Eri, sollen wir dasß Du Missbrauchst hier dieses Forum ob deiner faschistischen gelüste, was du auch darfst, klar. Nur bitte, heuchel hier uns nicht den Demokraten oder einen Verfassungstreuen Bürger vor, womöglich bist du gar ein Humanist :haha:

Flaschengeist
31.12.2013, 14:33
Du bist hier der Faschist, verdrehe nicht die Tatsachen Maulheld. Und ja, als gefährlich schätze ich dich auf alle fälle ein... schließlich bist du einer aus einer kleinen Gruppe hier, der ununterbrochen Hass-Postings verfasst, die sich gegen eine Minderheit in diesem lande richten und deinen Hass auf das politische und wirtschaftliche System dieses Landes ( Deutschland ) ist ebenfalls bekannt.

Und... wo ist das Problem? Du hetzt gegen Deutsche oder gegen Minderheiten. Also musst Du das auch jedem anderen zugestehen.
Im Übrigen: Nicht der Forist kommt aus einer kleinen Gruppe, sondern Du! Als Nichtdeutscher, der hier ein sehr angenehmes Leben führt und von den deutschen Errungschaften profitiert, solltest Du dankbar sein.

Sander
31.12.2013, 14:34
Und... wo ist das Problem? Du hetzt gegen Deutsche oder gegen Minderheiten. Also musst Du das auch jedem anderen zugestehen.
Im Übrigen: Nicht der Forist kommt aus einer kleinen Gruppe, sondern Du! Als Nichtdeutscher, der hier ein sehr angenehmes Leben führt und von den deutschen Errungschaften profitiert, solltest Du dankbar sein.

Ali Ashley ist aber einer der Menschen mit Alphagenen, naemlich ein so genannter "Auslaender", die duerfen hetzen wie sie wollen. Die deutschen Nazis haben ihren dummen Mund zu halten.

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 14:38

Nichts weiter als eine dreckige lüge... zeig mir wo und wann ich gegen "Deutsche" gehetzt hätte oder gegen Minderheiten Herr Nilson... zuviel Sekt getrunken? jetzt schon?
http://www.behindertenhilfe-coburg.de/cms/images/33_Portrait_Pippi_mit_Nilsson.jpg

Flaschengeist
31.12.2013, 14:45
Nichts weiter als eine dreckige lüge... zeig mir wo und wann ich gegen "Deutsche" gehetzt hätte oder gegen Minderheiten Herr Nilson... zuviel Sekt getrunken? jetzt schon?

Enspann Dich ManfredM. Sicherlich hast Du schon gegen Juden und Deutsche hier im Forum gehetzt. Genauso wie Du schon gegen das Forum gehetzt hast.

Und wie wäre es, wenn Du mal Deine dämmlichen Beleidigungen sein lässt? Versuchs mal mit Niveau... Nee lass es lieber..

Hay
31.12.2013, 14:46
Wer ist "WiR"??? Ein paar Faschisten, wie der hier, der Zinskasper Pastörs und die neue NPD-Laien-Koch-Show sorgen für Bluthochdruck beim "Föhrer", lass uns mal reinhören

http://www.youtube.com/watch?v=lpP43u8f4BI

Die Migranten arbeiten in diesem land hart, erwirtschaften Milliarden. Dennoch sind viele Chancenlos, wohl wahr, weil es eben in dieser Leistungsgesellschaft nicht so leicht ist überhaupt arbeit zu bekommen und auch in würde zu leben. Doch all das wird einen Faschisten nicht wirklich interessieren nehme ich mal an. Oh, klar ne, du bist kein Faschist, sondern ein ganz anderer politischer Type. Du bist so scheinheilig, dass es nur so kracht. Du und deinesgleichen schleudert ununterbrochen geistige Brandsätze, wundere dich nicht, wenn die Antwort darauf eines Tages in einer ähnlichen Form zurück kommt. Sei doch kein Maulheld und tue das doch, deinen Hass zu präsentieren ob deiner Lebensfrustration, mit deinem vollen namen, deiner Adresse und Fotos von dir... Feige? kann ich mir denken :)

Findest du dein Posting samt Filmchen nicht etwas geschmacklos?

Chronos
31.12.2013, 14:48
Menschen die lachen sind mir immer sehr psychopathisch :)
Was du Türke mir bist, kann ich hier leider nicht schreiben.

Verpiss dich hinter den Bosporus und verpeste nicht die Luft in Deutschland.

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 14:51
Ali Ashley ist aber einer der Menschen mit Alphagenen, naemlich ein so genannter "Auslaender", die duerfen hetzen wie sie wollen. Die deutschen Nazis haben ihren dummen Mund zu halten.

Zeig mir, zeig mir eine einzige Stelle, wo ich gegen meine wen auch Immer gehetzt hätte? Also wie immer, wenn man nichts mehr in der Hand oder im Kopf hat, was beides bei dir zutreffen könnte, diffamiert man seinen gegner, verdreht den Sachverhalt, wirft einige Nebelkerzen und heult sodann herum, ob der eigenen Unfähigkeit adäquat auf Postings Antworten zu können. Bei der sachlichen Diskussion scheinst Du offensichtliche enorme Defizite zu haben. Nichts für ungut, aber warum hängst Du Dich permanent in den Dialog anderer User? Noch dazu, wenn Du sichtlich zu unsachlichen Belehrungen neigst? Oder hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Dann hast Du Nachsicht verdient, dass auf alle fälle Würstchen :)

Antisozialist
31.12.2013, 15:02
Wer ist "WiR"??? Ein paar Faschisten, wie der hier, der Zinskasper Pastörs und die neue NPD-Laien-Koch-Show sorgen für Bluthochdruck beim "Föhrer", lass uns mal reinhören

http://www.youtube.com/watch?v=lpP43u8f4BI

Die Migranten arbeiten in diesem land hart, erwirtschaften Milliarden. Dennoch sind viele Chancenlos, wohl wahr, weil es eben in dieser Leistungsgesellschaft nicht so leicht ist überhaupt arbeit zu bekommen und auch in würde zu leben. Doch all das wird einen Faschisten nicht wirklich interessieren nehme ich mal an. Oh, klar ne, du bist kein Faschist, sondern ein ganz anderer politischer Type. Du bist so scheinheilig, dass es nur so kracht. Du und deinesgleichen schleudert ununterbrochen geistige Brandsätze, wundere dich nicht, wenn die Antwort darauf eines Tages in einer ähnlichen Form zurück kommt. Sei doch kein Maulheld und tue das doch, deinen Hass zu präsentieren ob deiner Lebensfrustration, mit deinem vollen namen, deiner Adresse und Fotos von dir... Feige? kann ich mir denken :)

Ihre Landsleute haben sich in Deutschland sehr aus dem Erwerbsleben zurückgezogen, da Bildung und Deutschkenntnisse nur für den Niedriglohnsektor ausreichen.

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 15:11
Was du Türke mir bist, kann ich hier leider nicht schreiben.

Verpiss dich hinter den Bosporus und verpeste nicht die Luft in Deutschland.

Und schon weißt du offenbar nicht mehr weiter. Sollte mich das wundern?

Versuch erst Mal deine Benehmen und Anstand zu korrigieren und arbeite gegen deine unersättliche Pöbel-Drang, dann kommst du wieder. Wenn ich mir deinen fehlenden Sinn für Kommata und Kontext so anschaue, dann scheint bei dir genetisch einiges kaputt zu sein.An einer Diskussion teilzunehmen erfordert ein gewisses Maß an Grundintelligenz. Auf einfacherer Ebene zusätzlich betrachtet, zumindest mal einen Grundinstinkt. Fast jeder User hier, außer diverse braunbratzen, hat bzw. haben den Eingangsbeitrag verstanden. Konnte differenzieren, was ist ernst, was ist Humor. Bringt somit alle Grundeigenschaften mit.

Leider gehörtest Du nicht dazu Chronos, leider nicht. Kreuzworträtsel, der Verzicht auf Einkaufszettel und/oder Ginkoextrakte sollen aber Abhilfe schaffen, wenn man langsam merkt, das Hirn spielt, aufgrund einer möglichen Alkoholkrankheit oder ähnlichen anderen Problemen, nicht mehr so mit.

Gute Besserung Dir :)

Rockatansky
31.12.2013, 15:13
Eine nichtmuslimische "Promenadenmischung" ist doch sicherlich gesünder und widerstandsfähiger, als eine muselmanische Inzestrasse mit Cousin-Cousinen-Fick wie die ... von denen die Hatice abstammt, oder?

:cool:

Heißt die Hatice A. vielleicht auch Fahise Akyün? :D

Sander
31.12.2013, 15:25
Zeig mir, zeig mir eine einzige Stelle, wo ich gegen meine wen auch Immer gehetzt hätte? Also wie immer, wenn man nichts mehr in der Hand oder im Kopf hat, was beides bei dir zutreffen könnte, diffamiert man seinen gegner, verdreht den Sachverhalt, wirft einige Nebelkerzen und heult sodann herum, ob der eigenen Unfähigkeit adäquat auf Postings Antworten zu können. Bei der sachlichen Diskussion scheinst Du offensichtliche enorme Defizite zu haben. Nichts für ungut, aber warum hängst Du Dich permanent in den Dialog anderer User? Noch dazu, wenn Du sichtlich zu unsachlichen Belehrungen neigst? Oder hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Dann hast Du Nachsicht verdient, dass auf alle fälle Würstchen :)

Na sicher, ich habe Probleme mit der deutschen Sprache.

Chronos
31.12.2013, 15:27

Versuch erst Mal deine Benehmen und Anstand zu korrigieren und arbeite gegen deine unersättliche Pöbel-Drang, dann kommst du wieder. Wenn ich mir deinen fehlenden Sinn für Kommata und Kontext so anschaue, dann scheint bei dir genetisch einiges kaputt zu sein.An einer Diskussion teilzunehmen erfordert ein gewisses Maß an Grundintelligenz. Auf einfacherer Ebene zusätzlich betrachtet, zumindest mal einen Grundinstinkt. Fast jeder User hier, außer diverse braunbratzen, hat bzw. haben den Eingangsbeitrag verstanden. Konnte differenzieren, was ist ernst, was ist Humor. Bringt somit alle Grundeigenschaften mit.

Leider gehörtest Du nicht dazu Chronos, leider nicht. Kreuzworträtsel, der Verzicht auf Einkaufszettel und/oder Ginkoextrakte sollen aber Abhilfe schaffen, wenn man langsam merkt, das Hirn spielt, aufgrund einer möglichen Alkoholkrankheit oder ähnlichen anderen Problemen, nicht mehr so mit.

Türke, du nervst nur noch mit deinem unterirdisch blöden Gesabber.

Halte ganz einfach deine saudumme Klappe. Dann ist uns beiden gedient.

Sander
31.12.2013, 15:28

Wenn ich mir deinen fehlenden Sinn für Kommata und Kontext so anschaue

Haha. Sehr tapfer. :haha:

Patriotistin
31.12.2013, 15:35
fallt ihr immer sofort in die Zeit 1933 - 1945 zurück. !

Ja sonst haben sie doch nichts rein garnicht gegen uns Biodeutschen vorzubringen ...sie sind falschen
die sich nur auf diese Zeit berufen können..wenns diese zeit nicht geben würde müssten diese
unterentwickelten Dummschwätzer und Schmarotzer vor uns auf die Knie rutschen....

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 15:41
Na sicher, ich habe Probleme mit der deutschen Sprache.

Du hast nicht nur Probleme mit der Deutschen Sprache, sondern darüber hinaus auch erhebliche persönliche Probleme, die du hier zu kompensieren versuchst. Jedoch sollte dir schon klar sein, dass dies hier ein Forum ist und keine Psychiatrie oder? Du bist nicht in der lage auch nur einigermaßen Sachlich auf Postings ein zu gehen, außer ad persona Müll, wie gehabt, nichts gewesen. Sollte mich das Wundern von einem user, der Tief im Anus eines der krassesten Faschisten hier steckt? Nicht wirklich oder? Na ja, da schwimmt halt einiges an Müll an, was vom Meer an den Strand gespült wird was?

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 15:42
Haha. Sehr tapfer. :haha:

Tja... wenn man nichts mehr hat, so hat man wenigstens noch das lachen. Aber bitte nicht hysterisch werden Würstchen :)

Patriotistin
31.12.2013, 15:43
Findest du dein Posting samt Filmchen nicht etwas geschmacklos?

Nee du denke ich nicht, den wessen Volk hier dessen Schuld gemacht hat, mag auch
datt Adolfchen leiden vielleicht ....

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/V%F6lkermord_an_den_Armeniern.html

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 15:44
Türke, du nervst nur noch mit deinem unterirdisch blöden Gesabber.

Halte ganz einfach deine saudumme Klappe. Dann ist uns beiden gedient.

Also ich bin tiefenentspannt... ich fühle mich nicht genervt. Soll ich dich auf das Klo setzen? Äh, ich meine auf Iglo?

Ali Ria Ashley
31.12.2013, 15:45
Nee du denke ich nicht, den wessen Volk hier dessen Schuld gemacht hat, mag auch
datt Adolfchen leiden vielleicht ....

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/V%F6lkermord_an_den_Armeniern.html

Sie mag das "Adolfchen" gott wie drollig :)

Sander
31.12.2013, 15:46
Du hast nicht nur Probleme mit der Deutschen Sprache, sondern darüber hinaus auch erhebliche persönliche Probleme, die du hier zu kompensieren versuchst. Jedoch sollte dir schon klar sein, dass dies hier ein Forum ist und keine Psychiatrie oder? Du bist nicht in der lage auch nur einigermaßen Sachlich auf Postings ein zu gehen, außer ad personaM Müll, wie gehabt, nichts gewesen. Sollte mich das Wundern von einem user, der Tief im Anus eines der krassesten Faschisten hier steckt? Nicht wirklich oder? Na ja, da schwimmt halt einiges an Müll an, was vom Meer an den Strand gespült wird was?

Wie oft eigentlich noch?

Chronos
31.12.2013, 15:50
Wie oft eigentlich noch?
Mehr bekommt diese anatolische Null doch gar nicht auf den Schirm!

Diesem Deppen haben sie als Kind mal ein paar Sätze eingebläut und die wiederholt er jetzt wie ein Papagei, wenn der eine Erdnuss sieht.

Sander
31.12.2013, 15:51
Mehr bekommt diese anatolische Null doch gar nicht auf den Schirm!

Diesem Deppen haben sie als Kind mal ein paar Sätze eingebläut und die wiederholt er jetzt wie ein Papagei, wenn der eine Erdnuss sieht.

Zu schade, dass Gruen wieder alle ist. Koennte dich die Tage ueberbewerten. So treffend hat neben Nutzer Strandwanderer kaum jemand Ali Ashley so flott zusammenfassen koennen.

latrop
31.12.2013, 15:58
Wie sich die Moslems und Juden gleichen.

Frankenberger_Funker
31.12.2013, 16:52
Wäre mal interssant, wie Du kleine Hetzerin mir das vor Gericht nachweisen willst, dass ich ein Faschist bin!

Lass Dich von diesem hinterhältigen Subjekt nicht provozieren ...

Krabat
31.12.2013, 17:07
Eure Scheinheiligkeit,

ich muß da leider widersprechen!
Wenn man so betrachtet, in wievielen Ländern die türkische Besatzung schon begonnern hat, kann masn davon ausgehen, daß sie mit dem Land die Türkei meint.
Leider haben die Kleinasiaten die Sache mit dem Nachschub über die Kreißsäle noch nicht effektiv genug verstärken können!

:hmm:

Eure Gebrechligkeit,

welches Land sie meint, geht aus dem Text hervor.

Krabat
31.12.2013, 17:08
Äh... jetzt wird es kulinarisch. Dazu fällt mir auch was ein.

Ich als Nudel/Pasta-Fanatiker würde jetzt jedes asiatische Teiggesicht (so es das gibt) dem arischen Kartoffelgesicht (so es das gibt) eindeutig vorziehen.
Also ab in die völkische Gefriertruhe mit dir ranzigem Fertiggericht.

Die Alte macht Dich heiß, oder was?

opppa
31.12.2013, 17:32
Eure Gebrechligkeit,

welches Land sie meint, geht aus dem Text hervor.

Merkwürden,

ich danke für die Auskunft!

:beten:

Insurgent
01.01.2014, 05:53
Gut gekontert! Dieser Deutschlandhasser kann kein Deutscher sein. Niemand zieht seinen eigenen Stamm so in den Dreck, wie es dieser Arnold tut. Das ist einmalig - und ist mir in allen Foren, die ich in den letzten 10 Jahren besuchte, auch noch nicht so vorgekommen.

Jemand, der nicht weiß, was Deutsche Kultur ist, kann hier nicht geboren, aufgewachsen und gelebt haben. Dieser Arnold ist eine Chimäre, ein Systemling der ganz gefährlichen Art. Und ich wette, der hat sogar eine Liste aller User hierzuforum zusammengestellt, die zu weit von der politischen Korrektheit abweichen!

Hallo Eridani und ein frohes neues Jahr!

Ich muss Dich leider korrigieren. Das Arnold ist sehr wohl ein Deutscher, jedoch ein antideutscher NWO-Auftragsschreiber, der hier nur schreibt, um perfide Stränge zu zersetzen und Desinformation zu verbreiten.

Ich finde diesen Strang übrigens höchstinteressant, da ausnahmslos alle "Akyün-Jubelperser" (wie passend!) ohne Wenn und Aber sich offenbaren und glasklar Flagge zeigen. Es sind allesamt antideutsche Hetzer par excellence. So viel Offenheit(!) erfährt man selten hierzuforum. ;)

Cinnamon
01.01.2014, 10:39
Man muss zunächst mal eine ganz einfache Frage stellen dürfen: Warum will jemand, der schon nicht mehr im Heimatland der Eltern geboren ist, sondern in einem ganz anderen Land und dort immer gelebt hat, warum will derjenige überhaupt die Staatsbürgerschaft der Eltern beibehalten? Vorzugsweise neben der Staatsbürgerschaft des Aufenthaltslandes? Im Regelfall signalisiert das einen klaren Vorbehalt gegen das Aufenthaltsland, hier Deutschland. Außerdem wird man noch fragen müssen: Wie ist es im Zweifelsfalle um seine Loyalität bestellt? Wird sich dieser Mensch, der gleichzeitig Deutscher und Türke sein möchte, im Konfliktfalle loyal zu Deutschland verhalten oder nicht doch eher zur voll krassen konkreten Türkiye?

Ali Ria Ashley
01.01.2014, 15:55
Man muss zunächst mal eine ganz einfache Frage stellen dürfen: Warum will jemand, der schon nicht mehr im Heimatland der Eltern geboren ist, sondern in einem ganz anderen Land und dort immer gelebt hat, warum will derjenige überhaupt die Staatsbürgerschaft der Eltern beibehalten? Vorzugsweise neben der Staatsbürgerschaft des Aufenthaltslandes? Im Regelfall signalisiert das einen klaren Vorbehalt gegen das Aufenthaltsland, hier Deutschland. Außerdem wird man noch fragen müssen: Wie ist es im Zweifelsfalle um seine Loyalität bestellt? Wird sich dieser Mensch, der gleichzeitig Deutscher und Türke sein möchte, im Konfliktfalle loyal zu Deutschland verhalten oder nicht doch eher zur voll krassen konkreten Türkiye?

Diese Frage stellt sich noch... sicher. Aber es ist eine Frage, wie dringlich sich solche Fragen noch ins Zentrum eines einzelnen Stellen werden in einer bestimmten Zeit. Also in 100 Jahren stellen sich solche Fragen, für den Betroffenen nicht mehr wirklich. Das was du da anschneidest Betrifft IMMEr die erste und zweite Generation, auch noch in der dritten Generation. Aber ganz sicher nicht mehr in der 6ten oder gar nach der 10ten Generation. Und dieser türkische Depp, der etwas über "Pässe" schwadroniert ist nichts weiter als ein türkischer Populist, der für seine Dummheit Werbung macht. Necla Kellek ist ein erstklassiges Beispiel, wie man mit solch schrägen Tönen Kasse machen kann, weil es genug menschen gibt, die denken, sobald sie 2 plus 2 zusammen rechnen können, sie sein Mathematiker. Wenn dann jemand daher kommt und meint, hey du, 3 plus 1, das sind auch 4, so wird man als Idiot hingestellt. Willkommen bei den türkischen "Hochfliegern" und "Intelligenzbestien" Cinamon, herzlich willkommen :)

Cerridwenn
01.01.2014, 16:24
Über das dumme Gelaber dieser Dame sind wir ja wohl erhaben. Was juckte die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?

Dieser Vergleich mißfällt mir! :D

Die Türken brauchen sich auf ihre Herkunft nichts einzubilden. Sie wissen noch nicht mal genau wo sie herkommen.

Die ursprüngliche Heimat der Türken lag in Zentralasien und Westchina. Die Volksbezeichnung Türk wird erstmals in chinesischen Chroniken des 6. Jahrhunderts als Tu-küe erwähnt und dessen Herkunft und Sprache nicht eindeitig zu belegen sind. wiki

Cerridwenn
01.01.2014, 16:38
es bietet sich kein anderer so gut dafür an. Liest du auch mal deine eigenen Beiträge? Findest du den Tonfall angemessen?

ich schließe mich *Pillefitz an. Die ständige Judenpöbelei geht mir auf den Wecker und ist unwürdig. Sie läßt ein permanentes Unterlegenheitsgefühl der Pöbler vermuten.

Cerridwenn
01.01.2014, 16:54
Hatice Akyün: „Ich würde meinen türkischen Pass nie hergeben. Weil mit ihm meine Kindheitserinnerungen verbunden sind, weil er für die Geschichte meiner Familie steht.“

Dann müßte ich mehrere Pässe besitzen: Einen iranischen, niederländischen, österreichischen, deutschen und schweizerischen.

Nach meinem Verständnis stellt der Paß das Dokument eines politischen Bekenntnisses dar: er bezeugt die auf tiefster Überzeugung beruhende Zugehörigkeit zu einer Nation, zu ihrer Kultur im weitesten Sinne. Nur Charakterlumpe, Windbeutel und Wendehälse, die gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen wollen – oder einmal auf dieser, einmal auf jener – halten Pässe für Bierdeckel, die man sammeln oder wegwerfen kann.

Ich rege an, daß man sich bei Erreichung der Mündigkeit um einen Paß bewerben muß, aber erst dann darf.

Dann soll die blöde Hatice ihre Kindheitserinnerungen und ihre Familiengeschichte in der Türkei ausleben. In D. alles abgreifen was es nur abzugreifen gibt, da endet der türkische Stolz immer abrupt.

Xarrion
01.01.2014, 17:00
Dann soll die blöde Hatice ihre Kindheitserinnerungen und ihre Familiengeschichte in der Türkei ausleben. In D. alles abgreifen was es nur abzugreifen gibt, da endet der türkische Stolz immer abrupt.

Wo bleibt denn deine feministische Solidarität?
Das ist immerhin eine Frau. Somit muß sie doch einfach Recht haben! :cool:

sibilla
01.01.2014, 17:03
Du drohst hier ununterbrochen, indem du gegen Minderheiten hetzt, Politiker dieses landes durch den dreck ziehst, unser politisches System regelrecht bekämpfst und unser wirtschaftliches system den Ruin wünschst. Sollen wir mal auf Zitaten suche gehen Eri, sollen wir dasß Du Missbrauchst hier dieses Forum ob deiner faschistischen gelüste, was du auch darfst, klar. Nur bitte, heuchel hier uns nicht den Demokraten oder einen Verfassungstreuen Bürger vor, womöglich bist du gar ein Humanist :haha:

welches unser?

das deutsche oder das mittlerweile uns aufgepreßte türkische?

wie war das noch?:

wir akzeptieren eure gesetze so lange, bis wir die mehrheit haben.

ausspruch von erdogan?

ich habe keine lust, nach dem originalsatz zu suchen, viele hier werden diesen spruch kennen.

und im übrigen, auch dir a guats neis.

grüßle s.

Cerridwenn
01.01.2014, 17:04
Den meisten hier scheint es gleichgültig zu sein, von dieser Türkin die Ehre abgeschnitten zu bekommen. Es geht ihr nicht um den Paß, sondern darum, die Deutschen zu beschimpfen und zu schauen, wie weit sie damit kommt. Der Sinn stand dieser Türkin danach, das deutsche Volk als Promenadenmischung zu bezeichnen, als ehrlose Hunde, und zu schauen, wie weit sie damit kommt und ob die ihrer Meinung nach ehrlosen Deutschen dies überhaupt merken. Sie merken es nicht, denn sie diskutieren über Pässe und Staatsangehörigkeiten.

Ein Hund ist im Islam/in der Türkei ein unreines Tier, das stinkt und das ein Gebet eines Moslems ungültig macht. Deutsche als stinkende, unreine Tiere, dazu noch ohne Stammbaum, d.h. Straßenköter zu bezeichnen, das ist eine gezielte Unverschämtheit.

Hunde haben eine Ehre und Promenadenmischungen auch!!!

Sie meint aber das krankhafte, ungebildete, kleinkindhafte Bild, welches die Moslems von einem Hund haben. Ihre eigene musl. Verblödung will sie uns anhängen!

JensVandeBeek
01.01.2014, 17:04
Die ständige Judenpöbelei geht mir auf den Wecker und ist unwürdig. Sie läßt ein permanentes Unterlegenheitsgefühl der Pöbler vermuten.

Ist es bei Türken/Musel/Zigeuner/"Musel"/"Neger" und, und , und - Pöbeleien nicht genauso?

Cerridwenn
01.01.2014, 17:10
Wo bleibt denn deine feministische Solidarität?
Das ist immerhin eine Frau. Somit muß sie doch einfach Recht haben! :cool:

Für was hälst du mich? Arschkriecher/innen mag ich in keiner Form!

Xarrion
01.01.2014, 17:13
Für was hälst du mich? Arschkriecher/innen mag ich in keiner Form!

Das möchtest du sicherlich nicht wissen. :rose für dich:

Cerridwenn
01.01.2014, 17:14
Ist es bei Türken/Musel/Zigeuner/"Musel"/"Neger" und, und , und - Pöbeleien nicht genauso?

Das ist richtig. Trotzdem kann ich hier immer noch einen merkwürdigen Unterschied erkennen.

pixelschubser
01.01.2014, 17:15
Hunde haben eine Ehre und Promenadenmischungen auch!!!

Sie meint aber das krankhafte, ungebildete, kleinkindhafte Bild, welches die Moslems von einem Hund haben. Ihre eigene musl. Verblödung will sie uns anhängen!

Um mal bei Hunden zu bleiben, sind die Mischlinge doch eher die Resistenten und Überlebensfähigen. Die inzestuösen Reinrassen sind die mit der geringeren Lebenserwartung und teilweise so überzüchtet, dass sie kaum mehr selbständig lebensfähig sind. Wir Deutschen sind ein Vielvolk aus Friesen, Sorben, Slaven, Schwaben, Pommern und und und...

Allerdings eher die hochbeinigen Rassen, denn einen Rehpinscher mit einem Schäferhund zu kreuzen grenzt an Idiotie.

Und genau DAS wollen sie uns weismachen.

Eine Trethupe wird nicht zum Pitbull!

Cerridwenn
01.01.2014, 17:16
Das möchtest du sicherlich nicht wissen. :rose für dich:

Oh, :schelm:!

Cerridwenn
01.01.2014, 18:32
Um mal bei Hunden zu bleiben, sind die Mischlinge doch eher die Resistenten und Überlebensfähigen. Die inzestuösen Reinrassen sind die mit der geringeren Lebenserwartung und teilweise so überzüchtet, dass sie kaum mehr selbständig lebensfähig sind. Wir Deutschen sind ein Vielvolk aus Friesen, Sorben, Slaven, Schwaben, Pommern und und und...

Allerdings eher die hochbeinigen Rassen, denn einen Rehpinscher mit einem Schäferhund zu kreuzen grenzt an Idiotie.

Und genau DAS wollen sie uns weismachen.

Eine Trethupe wird nicht zum Pitbull!

Die Inzestuösen - du sagst es!

Efna
01.01.2014, 18:37
Schon intressant das diejenigen die hier sehr häufig Beleidigen diejenigen sind, die am meisten empört sind über die aussage der Frau....

JensVandeBeek
01.01.2014, 18:41
Das ist richtig. Trotzdem kann ich hier immer noch einen merkwürdigen Unterschied erkennen.

Merkwürdigen?

pixelschubser
01.01.2014, 18:57
Die Inzestuösen - du sagst es!

Aishe heiratet Onkel...

Die Zahlen der geistig und körperlich Behinderten nehmen immense Ausmaße an!

Umgerechnet auf die 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland müsste es rund 1,9 Millionen mit Behinderung geben. Dem widersprechen die offiziell verfügbaren Zahlen zur Bevölkerung mit Migrationshintergrund, wonach nur 5,18 Prozent bzw. 813.000 Menschen mit Migrationshintergrund eine Behinderung haben. Zu diesem Ergebnis kommen Gudrun Wansing und Manuela Westphal von der Universität Kassel. Allerdings gehen die Wissenschaftlerinnen davon aus, dass diese Zahl zu niedrig ist. Denn die Angabe einer Behinderung ist im Mikrozensus freiwillig und die sogenannte Non-Response-Rate (ohne Angabe) bei der Migrationsbevölkerung sehr hoch.

Quelle: http://mediendienst-integration.de/artikel/wo-sind-all-die-anderen.html

Cerridwenn
01.01.2014, 18:59
Merkwürdigen?

Es gibt Abneigung; betrifft Türken,Moslems, Schwarze, Zigeuner und es gibt Verfolgungswahn, betrifft die Juden und Jüdinnen.

Das ist mein Eindruck hier!

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:04
Schon intressant das diejenigen die hier sehr häufig Beleidigen diejenigen sind, die am meisten empört sind über die aussage der Frau....

Richtig, diese 'Empörung" es ist nicht weiter als verlogene Heuchlerei und willkommene Anlass um übliche Ergüsse loszuwerden, die täglich abgeladen müssen.

Cerridwenn
01.01.2014, 19:05
Aishe heiratet Onkel...

Die Zahlen der geistig und körperlich Behinderten nehmen immense Ausmaße an!

Umgerechnet auf die 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland müsste es rund 1,9 Millionen mit Behinderung geben. Dem widersprechen die offiziell verfügbaren Zahlen zur Bevölkerung mit Migrationshintergrund, wonach nur 5,18 Prozent bzw. 813.000 Menschen mit Migrationshintergrund eine Behinderung haben. Zu diesem Ergebnis kommen Gudrun Wansing und Manuela Westphal von der Universität Kassel. Allerdings gehen die Wissenschaftlerinnen davon aus, dass diese Zahl zu niedrig ist. Denn die Angabe einer Behinderung ist im Mikrozensus freiwillig und die sogenannte Non-Response-Rate (ohne Angabe) bei der Migrationsbevölkerung sehr hoch.

Quelle: http://mediendienst-integration.de/artikel/wo-sind-all-die-anderen.html

Ja, richtig! Auch aus diesem Grund sind wir die dummen deutschen Kartoffeln. Wir verschenken ja auch Krankenkassenkärtchen für alle "Angehörigen", auch in der Türkei.

pixelschubser
01.01.2014, 19:08
Ja, richtig! Auch aus diesem Grund sind wir die dummen deutschen Kartoffeln. Wir verschenken ja auch Krankenkassenkärtchen für alle "Angehörigen", auch in der Türkei.

...und nicht nur dahin!

Xarrion
01.01.2014, 19:09

KartoffelINNEN bitte.
Es sind nämlich gerade die Weiber, die den Muschkoten die Stange halten.
Was für ein herrliches Wortspiel. :D

JensVandeBeek
01.01.2014, 19:23
... Wir verschenken ja auch Krankenkassenkärtchen für alle "Angehörigen", auch in der Türkei.

Was genau meinst du damit bitte?

Cerridwenn
01.01.2014, 19:28
KartoffelINNEN bitte.
Es sind nämlich gerade die Weiber, die den Muschkoten die Stange halten.
Was für ein herrliches Wortspiel. :D

Das sind die Folgen des uns Jahrhunderte anerzogenen Altruismus. Das fing schon in der Bibel an. Die nette Eva blieb, die "böse" Lilith wurde dämonisiert! Lilith hätte sich bestimmt nicht zur Sünderin abstempeln lassen.

Lösen sich die Frauen aus dieser Rolle, ist das Gekeife groß!

Feldmann
01.01.2014, 20:21
Türkin Hatice Akyün beschimpft die Deutschen als Promenadenmischung

Obwohl die Deutschen doch der Urtyp der Promenadenmischung sind, glauben sie immer noch, sie seien aus einem Guss. Unsere Kolumnistin Hatice Akyün findet, man kann mehr als ausschließlich Deutsch sein und plädiert für den Doppelpass.

Dass ausgerechnet eine Türkin das behauptet, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Türkin Hatice Akyün:

http://www.literaturpflaster.com/uploads/pics/akyuen_01.jpg

Türkin (Kasachin):

http://www.thelovelyplanet.net/wp-content/uploads/2012/08/Kazakhstan_Jonathan-Newell.jpg

Patriotistin
01.01.2014, 21:05
Was genau meinst du damit bitte?

Na du das ist doch bekannt...die Türken die hier krankenversichert sind in D
da sind auch die angehörigen im Heimatland mit versichert ....

Ergänzendes Material

Fragestunde des Bundestages (Drs 15/337)

AbgeordneterMartin Hohmann (CDU/CSU)

Wie viele Familienangehörige in Deutschland Krankenversicherter haben nach Kenntnis der

Bundesregierung in der Türkei als Leistungsempfänger nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen Leistungen von deutschen Krankenkassen erstattet bekommen,

und wie hoch waren die jährlichen deutschen Erstattungsleistungen in den letzten vier

Jahren?

Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Franz Thönnes vom 8. Januar 2003

In der Türkei lebende Familienangehörige von in Deutschland krankenversicherten türkischen Arbeitnehmern, die nicht ihrerseits erwerbstätig sind, erhalten nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen

vom 30. April 1964 im Krankheitsfall Leistungen der türkischen Krankenversicherung (sog. Sachleistungsaushilfe). Eine solche Regelung entspricht der allgemeinen Praxis sowohl des zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts (hier die bilateralen Sozialversicherungsabkommen)

als auch des überstaatlichen Sozialversicherungsrechts (EU-Regelungen über Soziale Sicherheit – VO (EWG)

Nr. 1408/71 –). Diese Regelung hat ihren Grund darin, dass die Beiträge eines Versicherten nicht nur der Abdeckung seines eigenen Krankenversicherungsschutzes dienen, sondern zusätzlich auch der

Abdeckung des Schutzes seiner nicht erwerbstätigen Familienangehörigen.

Die der türkischen Krankenversicherung hierdurch entstandenen Kosten werden von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, erfolgt die Erstattung der

Kosten im Wege von kalenderjährlich zu vereinbarenden Monatspauschbeträgen je Familie. Diese Monatspauschbeträge basieren auf den Durchschnittskosten in der Türkei geschützter Personen nach türkischem Recht und berücksichtigen die durchschnittliche Zahl der in der Türkei wohnenden Familienangehörigen.

Der Bundesregierung liegen keine Zahlen darüber vor, wie viele Familienangehörige

in der Türkei von bei deutschen Krankenkassen versicherten Arbeitnehmern Leistungen der türkischen Krankenversicherung erhalten haben, deren Kosten von den deutschen Krankenkassen

zu erstatten sind.

Nach Mitteilung der auf deutscher Seite für den Bereich der Krankenversicherung

zuständigen Verbindungsstelle, der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung-Ausland in Bonn, wurden durch die deutsche Krankenversicherung im Durchschnitt für das Jahr 1998 für

ca. 35 450 Familien und für 1999 für ca. 33 630 Familien pauschale Kostenerstattungen gegenüber der türkischen Krankenversicherung vorgenommen.

Der Wortlaut der einschlägigen Regelungen der Sozialversicherungsabkommen:

Deutsch-türkisches Sozialversicherungsabkommen

Artikel 15a

...

(2) ... Soweit den Pauschalbeträgen Durchschnittsbeträge zugrunde liegen, die unter Einbeziehung der Ausgaben des Trägers des Aufenthaltsortes für anspruchsberechtigte Angehörige ermittelt sind, richtet sich der Kreis der zu berücksichtigenden Angehörigen abweichend von Artikel 15 Absatz 2 des Abkommens nach den für den Träger des Aufenthaltsortes geltenden Rechtsvorschriften. ...

Kommentierung:

"Lestungen in der Türkei

(55) Der Kreis der anspruchsberechtigten Angehörigen richtet sich nach türkischen Rechtsvorschriften....
(56) Zum Kreis der nach türkischen Rechtsvorschriften anspruchsberechtigten Familienangehörigen gehören:
die Ehefrau,
der nicht erwerbsfähige Ehemann über 55 Jahre,
die ehelichen, für ehelich erklärten und adoptierten sowie die Kinder, für die die Vaterschaft anerkannt wurde,
- im allgemeinen bis zum 18. Lebensjahr
(Töchter ohne eigenen Leistungsanspruch oder Anspruch gegenüber einer anderen Person auch über das 18. Lebensjahr hinaus)
- bei Schulausbildung bis zum 20. Lebensjahr
- bei Hochschulausbildung bis zum 25. Lebensjahr
- bei Gebrechlichkeit ohne Altersbeschränkung
die Eltern des unterhaltspflichtig Versicherten(Voraussetzung ist eine Vorversicherungszeit von 120 Tagen)

http://familie-klumpp.de/aktuell/ein...sozialvers.htm

JensVandeBeek
01.01.2014, 23:20
Na du das ist doch bekannt...die Türken die hier krankenversichert sind in D
da sind auch die angehörigen im Heimatland mit versichert ....

Ergänzendes Material

Fragestunde des Bundestages (Drs 15/337)

AbgeordneterMartin Hohmann (CDU/CSU)

Wie viele Familienangehörige in Deutschland Krankenversicherter haben nach Kenntnis der

Bundesregierung in der Türkei als Leistungsempfänger nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen Leistungen von deutschen Krankenkassen erstattet bekommen,

und wie hoch waren die jährlichen deutschen Erstattungsleistungen in den letzten vier

Jahren?

Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Franz Thönnes vom 8. Januar 2003

In der Türkei lebende Familienangehörige von in Deutschland krankenversicherten türkischen Arbeitnehmern, die nicht ihrerseits erwerbstätig sind, erhalten nach dem deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommen

vom 30. April 1964 im Krankheitsfall Leistungen der türkischen Krankenversicherung (sog. Sachleistungsaushilfe). Eine solche Regelung entspricht der allgemeinen Praxis sowohl des zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts (hier die bilateralen Sozialversicherungsabkommen)

als auch des überstaatlichen Sozialversicherungsrechts (EU-Regelungen über Soziale Sicherheit – VO (EWG)

Nr. 1408/71 –). Diese Regelung hat ihren Grund darin, dass die Beiträge eines Versicherten nicht nur der Abdeckung seines eigenen Krankenversicherungsschutzes dienen, sondern zusätzlich auch der

Abdeckung des Schutzes seiner nicht erwerbstätigen Familienangehörigen.

Die der türkischen Krankenversicherung hierdurch entstandenen Kosten werden von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, erfolgt die Erstattung der

Kosten im Wege von kalenderjährlich zu vereinbarenden Monatspauschbeträgen je Familie. Diese Monatspauschbeträge basieren auf den Durchschnittskosten in der Türkei geschützter Personen nach türkischem Recht und berücksichtigen die durchschnittliche Zahl der in der Türkei wohnenden Familienangehörigen.

Der Bundesregierung liegen keine Zahlen darüber vor, wie viele Familienangehörige

in der Türkei von bei deutschen Krankenkassen versicherten Arbeitnehmern Leistungen der türkischen Krankenversicherung erhalten haben, deren Kosten von den deutschen Krankenkassen

zu erstatten sind.

Nach Mitteilung der auf deutscher Seite für den Bereich der Krankenversicherung

zuständigen Verbindungsstelle, der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung-Ausland in Bonn, wurden durch die deutsche Krankenversicherung im Durchschnitt für das Jahr 1998 für

ca. 35 450 Familien und für 1999 für ca. 33 630 Familien pauschale Kostenerstattungen gegenüber der türkischen Krankenversicherung vorgenommen.

Der Wortlaut der einschlägigen Regelungen der Sozialversicherungsabkommen:

Deutsch-türkisches Sozialversicherungsabkommen

Artikel 15a

...

(2) ... Soweit den Pauschalbeträgen Durchschnittsbeträge zugrunde liegen, die unter Einbeziehung der Ausgaben des Trägers des Aufenthaltsortes für anspruchsberechtigte Angehörige ermittelt sind, richtet sich der Kreis der zu berücksichtigenden Angehörigen abweichend von Artikel 15 Absatz 2 des Abkommens nach den für den Träger des Aufenthaltsortes geltenden Rechtsvorschriften. ...

Kommentierung:

"Lestungen in der Türkei

(55) Der Kreis der anspruchsberechtigten Angehörigen richtet sich nach türkischen Rechtsvorschriften....
(56) Zum Kreis der nach türkischen Rechtsvorschriften anspruchsberechtigten Familienangehörigen gehören:
die Ehefrau,
der nicht erwerbsfähige Ehemann über 55 Jahre,
die ehelichen, für ehelich erklärten und adoptierten sowie die Kinder, für die die Vaterschaft anerkannt wurde,
- im allgemeinen bis zum 18. Lebensjahr
(Töchter ohne eigenen Leistungsanspruch oder Anspruch gegenüber einer anderen Person auch über das 18. Lebensjahr hinaus)
- bei Schulausbildung bis zum 20. Lebensjahr
- bei Hochschulausbildung bis zum 25. Lebensjahr
- bei Gebrechlichkeit ohne Altersbeschränkung
die Eltern des unterhaltspflichtig Versicherten(Voraussetzung ist eine Vorversicherungszeit von 120 Tagen)

http://familie-klumpp.de/aktuell/ein...sozialvers.htm

Das Thema hatten wir so gut ich mich erinnern kann mehr als 10 Mal. Auch wenn es sich dabei eigentlich um "Peanuts" handelt, es wurde immer wieder bestätigt, dass Deutschland dabei ein Plusgeschäft macht. Würden die Türken (und paar andere Nationalitäten) auch) ihren Recht Gebrauch machen und ihren leistunsgberechtigen Angehörigen nach Deutschland holen, müsste man sehr viel mehr bezahlen.

Hier SPIEGEL-Bericht ;

16.02.2011

Streit über Krankenversicherung
Anti-türkische Petition nervt den Bundestag

Von Christiane Bielek

Bevorzugt das deutsche Gesundheitswesen türkische Arbeitnehmer? Die NPD behauptet das - und mit ihr Tausende Bürger. Sie richten eine Petition an den Bundestag, damit ein Sozialversicherungsabkommen mit Ankara von 1964 aufgekündigt wird. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich der Fall als Farce.

Hamburg - Der Zeitpunkt für die Petition an den Bundestag war geschickt gewählt. Ende November 2010 startete ein gewisser A. Weber seinen Aufruf. Er richtet sich gegen ein Gesundheitsabkommen zwischen Deutschland und der Türkei, demzufolge krankenversicherte Ausländer ihre in der Heimat gebliebenen Angehörigen mitversichern können. Wenige Wochen später sollte der Beitragssatz für die Krankenkassen in Deutschland steigen - mal wieder. Weber konnte sich sicher sein: Sein Anliegen würde bei deutschen Arbeitnehmern Gehör finden.

Er sollte Recht behalten. Seiner Petition schlossen sich rund 11.000 Gleichgesinnte an. Inzwischen ist die Mitzeichnungsfrist beendet. Jetzt prüfen die Parlamentarier, ob Handlungsbedarf besteht.

Konkret haben sich Weber und seine Mitstreiter auf das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen vom 30. April 1964 eingeschossen. Das sieht vor, dass in der Türkei lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers mitgeschützt sind. Damit sind in erster Linie Ehepartner und Kinder gemeint. Praktisch dürfen aber auch Eltern mitversichert werden, wenn sie nicht berufstätig sind. Im Prinzip läuft das so: Geht ein Familienmitglied in der Türkei zum Arzt, schießt die türkische Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung vor. Hinterher lässt sie sich das Geld mittels einer Pauschale von der deutschen Krankenversicherung zurückerstatten.

Weber sieht darin eine Ungleichbehandlung deutscher Staatsangehöriger, da sie nach geltender Rechtslage ihre Familie im Ausland nicht mitversichern können, erst recht nicht ihre Eltern. "Hier muss der Gesetzgeber Regelungen herbeiführen, die den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes berücksichtigen", heißt es in der Petition.

Wer der Petent A. Weber ist und ob er noch andere Ziele mit seiner Petition verfolgt, ist unklar. Sicher aber ist, dass er viele Befürworter gefunden hat, deren politische Ansichten eher fragwürdig sind.

"Und wer zahlt das? Armes Deutschland!"

Auf der Web-Seite des Petitionsausschusses sind Forenbeiträge einiger Mitzeichner nachzulesen. Ein "extrem-mike" schreibt beispielsweise: "Hier müssen die Beiträge immer mehr erhöht werden, damit das neue Schnorrergewerbe dort drüben bestehen kann."

"Ralfie" schreibt: "Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass ein Abkommen nach ca. 40 Jahren einfach so 'weiterläuft'. Das dürfte einem Rentner mit geringer Rente schwer zu vermitteln sein... Sein Leben lang eingezahlt, und bei jedem Versicherten aus der Türkei wird noch ein "halbes Dorf" GRATIS mitversichert."

"Kunibert 1977" suggeriert, große Sachkenntnis zu haben: "Viele Frauen aus der Türkei gehen jedes Jahr zum Gesundheitscheck in ein deutsches Krankenhaus. Kommen gleich mit ihrer Dolmetscherin und 'verlangen' alles mögliche (mit irgendwelchen angeblichen Beschwerden). Und wer zahlt das? WIR! Armes Deutschland!"

Regelung dienlich für Deutschland

Ungleichbehandlung von deutschen Staatsbürgern? Gratis-Mitversicherung von türkischen Großfamilien? Verschwendung von Versicherungsbeiträgen? Auf den ersten Blick scheint die Petition plausibel, auch wenn sich die Mitzeichner oft im Ton vergreifen. Dabei ist ihre Argumentation bei näherem Hinsehen haltlos - und vor allem kurzsichtig.

Denn in erster Linie handelt es sich bei dem Abkommen um eine Familienversicherung, wie sie in Deutschland üblich ist. Krankenversicherte Männer und Frauen können auch hierzulande ihre Ehepartner und Kinder mitversichern, wenn sie nicht berufstätig sind. Der entscheidende Unterschied zu der deutsch-türkischen Vereinbarung besteht nur darin, dass sich die Mitversicherten im Ausland befinden - und es sich möglicherweise auch um ihre Eltern handelt.

Um diese scheinbare Ungerechtigkeit zu verstehen, ist ein Blick in die Vergangenheit notwendig: Die Regelung ist in einer Zeit entstanden, als Deutschland viele türkische Gastarbeiter anwarb - und als Lockmittel gute soziale Standards auch für die in der Heimat verbleibenden Angehörigen versprach. Aber selbst heute ist die Regelung für den deutschen Staat dienlich, weil sie kostengünstig ist. So schreibt das Bundesarbeitsministerium in einem Informationsblatt: "Die Ausgaben der Krankenkassen wären deutlich höher, würden die Familienangehörigen nicht in ihren Heimatstaaten leben, sondern von ihrem Recht nach Deutschland nachzuziehen bzw. hier zu wohnen, Gebrauch machen."

Denn: Behandlungskosten in deutschen Kliniken und Arztpraxen sind um ein Vielfaches höher als in der Türkei. Für die deutsche Krankenversicherung ist es so gesehen sogar von Vorteil, wenn möglichst viele mitversicherte Angehörige im Ausland leben und dort zum Arzt gehen. Für eine Behandlung in Deutschland von in der Heimat Verbliebenen würde die Versicherung übrigens auch nicht aufkommen, anders als es Foren-Schreiber "Kunibert 1977" behauptet ("Viele Frauen aus der Türkei gehen jedes Jahr zum Gesundheitscheck in ein deutsches Krankenhaus.").

Stellt sich noch die Frage, ob türkische Arbeitnehmer die Vereinbarung in großem Stil missbrauchen, um ein "halbes Dorf mitzuversichern", wie Foren-Nutzer "Ralfie" schreibt. Doch für einen Missbrauch gibt es keine Anhaltspunkte: Zwar haben etwa 500.000 Türken in Deutschland Anspruch auf die Familienmitversicherung. Vagen Schätzungen der Deutschen Verbindungsstelle Krankenversicherung Ausland zufolge wurden zuletzt aber nur Beiträge für rund 35.000 Angehörige bezahlt.

0,01 Prozent der Gesamtausgaben im Gesundheitssystem

Auch der Vorwurf der grenzenlosen Verschwendung entpuppt sich bei näherem Hinsehen als nicht gerechtfertigt. Deutschland handelt nämlich jedes Jahr einen monatlichen Pauschalbetrag mit der türkischen Krankenversicherung aus, um nicht jeden einzelnen Behandlungsfall aufwendig abzurechnen. Die Pauschale basiert auf den durchschnittlichen Behandlungskosten für Patienten in der Türkei - und wird von deutscher Seite unabhängig von der Zahl der anspruchsberechtigten Familienangehörigen bezahlt. Letztlich ist es also völlig egal, ob nur die Ehefrau oder auch die Eltern mitversichert sind.

Zuletzt lag die monatliche Pauschale bei 48,50 Euro. Insgesamt wurden der türkischen Krankenversicherung im Jahr 2009 - aktuellere Zahlen liegen nicht vor - rund zehn Millionen Euro überwiesen. Zum Vergleich: Das deutsche Gesundheitssystem verschlingt jedes Jahr rund 165 Milliarden Euro. Unterm Strich macht das Sozialversicherungsabkommen damit nur 0,01 Prozent der Gesamtausgaben aus.

Ex-CDU-Rechtsaußen Hohmann störte sich schon an dem Abkommen

Das Arbeitsministerium betont, dass es sich bei dem deutsch-türkischen Abkommen nicht um eine Besonderheit handelt, es entspreche vielmehr internationalen Standards. Teil des Abkommens ist auch der Versicherungsschutz deutscher Touristen oder der von Auslandsrentnern in der Türkei, wie er in solchen Vereinbarungen üblich ist. Würde man also das Abkommen abschaffen, hätten auch deutsche Urlauber ein Problem.

Ob Petent A. Weber das berücksichtigt hat?

Die SPD hat ohnehin den Verdacht, dass mit Hilfe der Petition bewusst fremdenfeindliche Gesinnungen geschürt werden. "Ich ahne, welche Kräfte da am Werk sind", sagt die sozialversicherungspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Anette Kramme. Auch die NPD fordert in ihrem Parteiprogramm die Aufkündigung der Sozialversicherungsabkommen.

Ohnehin ist die Debatte nicht neu. Schon 2003 hatte der damalige CDU-Abgeordnete Martin Hohmann (der später nach einer als antisemitisch kritisierten Rede aus der Partei ausgeschlossen wurde) den Bundestag diesbezüglich befragt. Hohmann wollte wissen: Wie viele Familienangehörige haben von dem Abkommen Gebrauch gemacht, und wie teuer war das?

Die Antwort des damaligen Parlamentarischen Staatssekretärs im Gesundheitsministerium, Franz Thönnes, ähnelte der heutigen des Arbeitsministeriums. Das Abkommen sei sinnvoll, weil es günstig ist.

* * *

Etwas Älteres ;

10.12.2006 Frage von Roland Fath

Sehr geehrter Herr Mark,

folgendes entnehme ich diversen Veröffentlichungen und der Bundestagsdrucksache: 16/158 vom 9.12.05 "Fragen an die Bundesregierung" durch verschiedene Abgeordnete:

"Das deutsch-türkische Abkommen über soziale Sicherheit bestimmt, dass aufgrund einer bei einer deutschen Krankenkasse bestehenden Versicherung auch die in der Türkei wohnenden Familienangehörigen der Versicherten
Leistungen bei Krankheit und Mutterschaft erhalten können. Dabei richtet sich der Kreis der anspruchsberechtigten Angehörigen nach türkischen Rechtsvorschriften. Hierzu gehören auch die Eltern des unterhaltsverpflichteten Versicherten\".

Da meine Eltern nicht wie die Eltern der Türken mitversichert sind, fühle ich mich als Deutscher diskriminiert. Ich bitte Sie, da Sie diesem Gesetz zugestimmt haben, um ein Feedback.

Es kann nicht sein, dass keine Gleichstellung deutscher Arbeitnehmer besteht,

Hochachtungsvoll

22.12.2006 Antwort von Lothar Mark

Sehr geehrter Herr Fath,

vielen Dank für Ihre Email, in der Sie beklagen, dass Sie als deutscher Bürger aufgrund der Mitversicherung von in der Türkei wohnhaften Familienangehörigen in der deutschen Krankenversiche*rung diskriminiert werden. Da ich mich zunächst mit den Fachleuten meiner Fraktion und dem Bundesgesundheitsministerium abstimmen musste, kann ich Ihnen erst heute genaue Informationen zum Thema liefern.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es sich hier um keine neue Diskussion handelt. In der Vergangenheit wurde die Problematik mehrfach in den Medien thematisiert - leider oft in einer Art und Weise, die der Sache nicht gerecht wird und Sozialneid provoziert.

Zunächst ein paar Worte zur bestehenden Rechtslage:

In der Türkei oder im ehemaligen Jugoslawien lebende Familienangehörige eines in Deutschland krankenversicherten Arbeitnehmers erhalten im Krankheitsfall Leistungen der Krankenversicherung ihres Wohnsitzstaates. Die der dortigen Krankenversicherung hierdurch entstehenden Kosten sind von der deutschen Krankenversicherung zu erstatten. Rechtsgrundlage dieser Rege*lung ist bezogen auf die Türkei das deutsch-türkische Abkommen vom 30. April 1964 über Sozi*ale Sicherheit. Bei diesen Regelungen handelt es sich jedoch nicht um eine Besonderheit in den von Deutschland mit anderen Staaten geschlossenen Sozialversicherungsabkommen. Sie entsprechen vielmehr internationalem Standard, wie er bereits seit vielen Jahrzehnten üblich ist und finden Anwendung in der allgemeinen Praxis sowohl des zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts (bilaterale Sozi*alversicherungsabkommen) als auch des überstaatlichen Sozialversicherungsrechts (EU-Regelun*gen über Soziale Sicherung - VO (EWG) Nr. 1408/71 -).

Um nicht in jedem einzelnen Behandlungsfall eine verwaltungsaufwändige Abrechnung mit der Krankenversicherung des Wohnsitzstaates der Familienangehörigen durchführen zu müssen, erfolgt die Abrechnung der Kosten in Bezug auf die Türkei durch kalenderjährlich zu vereinbarende Monatspauschalbeträge je Familie. Diese Beträge basieren auf den Durchschnittskosten der in den Wohnsitzstaaten geschützten Personen nach dortigem Recht und berücksichtigen die durchschnittliche Zahl der in diesen Staaten wohnenden Familienangehörigen. Bei der Abrechnung wird auf das Kostenniveau in den Wohnsitzstaaten der Familien abgestellt (also auf den durchschnittlichen monatlichen Aufwand in der jeweiligen Landeswährung). Der vereinbarte Monatspauschalbetrag wird je Familie unabhängig von der Zahl der anspruchsbe*rechtigten Familienangehörigen gezahlt. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass das pauschalierte Abrechnungsverfahren den Verwaltungsaufwand wesentlich verringert und daher auch im Interesse der deutschen Krankenkassen liegt.

Nun zu den Kosten für die deutsche gesetzliche Krankenversicherung:

Für das Jahr 2002 belief sich beispielsweise der vereinbarte vorläufige Monatspauschalbetrag für die Betreuung einer Familie in der Türkei auf umgerechnet rd. 28 €. Der türkischen Krankenversi*cherung wurden für dieses Abrechnungsjahr insgesamt umgerechnet rd. 12,46 Mio. € (Stand 11/2005) von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Die gegenüber den übrigen genannten Staaten vorgenommenen Erstattungszahlungen (jeweils ebenfalls noch nicht vollständig abgerech*nete Zeiträume zum Stand 11/2005) betrugen für das Jahr 2002 für Bosnien und Herzegowina rd. 0,96 Mio. € sowie für Serbien und Montenegro rd. 0,62 Mio. €. Die Gesamtausgaben der deut*schen gesetzlichen Krankenversicherung beliefen sich im Jahr 2002 auf rd. 143,09 Mrd. €.

Im Ergebnis ist festzustellen, dass der Anteil der gegenüber den vorgenannten Abkommensstaaten zu leistenden Erstattungsbeträge zusammengefasst noch nicht einmal 0,01 % der Gesamtausgaben der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung ausmacht.

Die Familienversicherung der in den genannten Ländern lebenden Familienmitglieder ist eine sinn*volle Einrichtung, weil sie dazu beitrug, dass sich ein Teil der aus diesen Ländern angeworbenen Arbeitnehmer dafür entschieden hatte, ihre Familienangehörigen nicht mit nach Deutschland zu nehmen. Auch heute noch ist diese Regelung für einen Teil der über 500.000 aus der Türkei und ca. 280.000 aus den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland von Bedeutung, deren Familienangehörige nicht nach Deutschland nachgezogen, sondern aufgrund der Familienversicherung im jeweiligen Heimatland geblieben sind. Der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung entstehen durch diese Regelungen keine Mehr*belastungen, sondern sogar erhebliche Einsparungen. Die Ausgaben der Krankenkassen wären deutlich höher, würden die Familienangehörigen nicht in ihren Heimatstaaten leben, sondern von ihrem Recht nach Deutschland nachzuziehen bzw. hier zu wohnen Gebrauch machen. Dies wird deutlich, wenn man berücksichtigt, dass sich im Jahr 2002 die Kosten der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung je Mitglied im Durchschnitt auf monatlich rd. 234 € beliefen. Hinzu kommen die bereits oben erwähnten erheblichen Einsparungen an Verwaltungskosten durch das unbürokratische Verfahren der Monatspauschalbeträge.

Zum anspruchsberechtigten Personenkreis gehören die Ehefrau, sofern sie nicht selbst versichert ist, und die minderjährigen Kinder eines Versicherten.

Eltern eines Versicherten mit Wohnsitz in der Türkei sind nur dann ausnahmsweise anspruchsberechtigt, wenn sie nicht ohnehin leistungs*berechtigt nach den Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates aufgrund einer eigenen Versicherung (z.B. wegen sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung) oder der Versicherung einer anderen Per*son sind, sie dabei nicht* *über eigene Einkünfte bzw. Eigentum verfügen und der unterhaltsver*pflichtete Versicherte ihnen gegenüber tatsächlich Unterhaltsleistungen erbringt.

Geschwister eines Versicherten gehören in keinem der Länder zu den anspruchsberechtigten Personen.

Es kann also Folgendes festgehalten werden:

Aufgrund der genannten Sozialversicherungsabkommen kommt es nicht zu einer ungerechtfertigten Besserstellung ausländischer Versicherter in der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung. Die Sozialversicherungsabkommen stehen im Einklang mit internationalen und supranationalen Stan*dards wie sie innerhalb der EU bestehen und werden strikt eingehalten.

Durch die Anwendung des deutsch-türkischen und deutsch-jugoslawischen Sozialversicherungsab*kommens entstehen der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung keine Mehrbelastungen, sondern sogar Einsparungen, da die Familienangehörigen in ihren Herkunftsländern verbleiben und somit nicht zu den deutlich höheren deutschen Sätzen medizinisch versorgt werden müssen.

Die Vereinbarung zur Abrechnung der zu erstattenden Kosten für die Sachleistungsaushilfe basie*rend auf Monatspauschalen führt im Ergebnis zu erheblichen Kostenreduzierungen bei den gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere wegen des unbürokratischen Verwaltungsverfahrens.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen
konnte.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die bevorstehenden
Feiertage und zum Jahreswechsel!

Lothar Mark, MdB

http://www.abgeordnetenwatch.de/lothar_mark-650-5825--a103.html

berty
02.01.2014, 01:09
Das Thema hatten wir so gut ich mich erinnern kann mehr als 10 Mal. Auch wenn es sich dabei eigentlich um "Peanuts" handelt, es wurde immer wieder bestätigt, dass Deutschland dabei ein Plusgeschäft macht. Würden die Türken (und paar andere Nationalitäten) auch) ihren Recht Gebrauch machen und ihren leistunsgberechtigen Angehörigen nach Deutschland holen, müsste man sehr viel mehr bezahlen.

Hier SPIEGEL-Bericht ;

* * *

Etwas Älteres ;

Nun ja, Jens, mit solch ollen Kamellen befriedigt man sich selbst, wenn man die Dinger nicht selber isst, sondern unters Volk wirft. So auch hier. Man schreibt halt irgendwo ab, wo das Zauberwort „aktuell“ vermerkt ist.

Mach dein Postkorb mal leer. Da passt nichts mehr rein.

Heifüsch
02.01.2014, 01:25
Hatice Akyün über ihre journalistische Qualifikation: “Meine Integration in den Arbeitsmarkt fand übrigens ohne jedwede Diskriminierung durch meine Herkunft statt. Und im Nachhinein betrachtet war das nicht Ausdruck kultureller Fortentwicklung, sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass meine eigene Körbchengröße offenbar so den Normen entsprach, dass Männer glatt über meine anatolischen Gesichtszüge hinwegsehen konnten.”

Sternenwanderer
02.01.2014, 18:16
Eine Promandenmischung ist genetisch jedenfalls stabiler als eine durch Inzucht degenerierte Türkin.

http://koptisch.wordpress.com/2010/10/15/inzucht-degeneriert-muslime-immer-weiter/

Ja, bei manchen 'Exemplaren' frage ich mich, ob deren Eltern vielleicht Geschwister waren...:crazy:

Arnold
02.01.2014, 20:13
Niemand muß sie perfekt in Schrift und Wort beherrschen oder gar Germanistik studiert haben, aber er sollte doch imstande sein sich verständlich und höflich auszudrücken, über einen Wortschatz verfügen der mehr als nur Schimpfwörter enthält und vor allem verstehen.

Eben. Leider verliert sich diese Fähigkeit in erschreckendem Maße gerade bei denen, die von gewissen Nutzern in jedem Falle zu den sog. "Biodeutschen" gezählt würden.

Gerade die sind es nicht, viel mehr die Benimmregeln welche sich eingebürgert haben. Das man seinem Gegenüber zur Begrüßung die Hand reicht und ihm / ihr dabei ins Gesicht blickt. Unabhängig des Geschlechts die gleiche Wertschätzung erweißt. Freundlich und unaufdringlich Fremden gegenüber auftritt. Pünktlichkeit, Zuverlässig, Sauberkeit, Leistungsbereitschaft, etc., Dinge welche sich im Berufleben wie auch z.B. bei den Kindern wiederspiegeln sollten, etwa beim Schulbesuch und dem Respekt der Lehrkraft gegenüber.

"Benimmregeln", ja, das waren noch schöne und bequeme Zeiten, als die Mehrheit der Menschen auf sie noch gesteigerten Wert legte, weil sie das Zusammenleben durchaus unkomplizierter machen, wenn sie von fast allen Menschen befolgt werden. Benimmregeln gehören durchaus zur Kultur, aber die oben aufgezählten sind nicht typisch deutsch, sondern in fast allen europäischen Völkern grundsätzlich vorhanden. In diesem und anderen Strängen des hiesigen Forums zeigt sich überdies, dass immer weniger Menschen, nicht zuletzt die selbsternannten sog. "Biodeutschen", keinerlei Benimmregeln mehr kennen. Ich hege große Zweifel, ob gerade die erwähnten "Biodeutschen" ihre undeutsche Kulturlosigkeit überhaupt erkennen können.

Daran erkannt man dann einen Zugereisten der sich integriert oder eben nicht. Ich z.B. bin umgeben von Zugereisten und kann behaupten dass die meisten von ihnen die niederbayrische Wirtshauskultur so aufrecht erhalten als hätten sie diese erfunden.

Warum es jetzt ausgerechnet das Wirtshaus sein muss – egal. Natürlich läuft Integration insbesondere regional ab und nicht unspezifisch "deutsch". Sprachlich z. B. merkt man das auch an gewissen Dialektformen, die von Migranten angenommen werden.

Als moderne und fortschrittliche Kultur ist es nur normal dass auch die Wertevorstellung einer 2000 Jahre alten Religion auf den Prüfstand der Moderne müssen und nicht zu unveränderlichen Dogmen erklärt werden an welchen sich Rückständige festklammern wie Affen am Baum.

Gerade daran erkennt man ja eine fortschrittliche Gesellschaft wenn sie sich von Zwängen befreit, aber klug genug ist nicht alles gänzlich zu verbanne. Die Kernaussage des Christentums ist es ein braves, anständiges Leben zu führen und nicht den Papst in den Hintern zu kriechen.

Kirchen- oder papstkritische Äußerungen sind hier nicht das Thema. Jedenfalls ist nicht nur die deutsche, sondern sind die meisten europäischen Gesellschaften das, was man als "fortschrittliche Gesellschaft" bezeichnen kann. Und diese Gesellschaften wenden sich nicht nur von Religion und Kirche zunehmend ab. Viele Werte und kulturelle Erscheinungen, wenn sie überhaupt noch als wichtig erachtet werden, können die Menschen nicht mehr in der christlich-abendländischen Vergangenheit verorten. Gerade die geistig-philosophische Reflexion, die nicht nur das christliche, sondern auch das antike Erbe Europas einbezieht, spielt nicht nur für die Menschen in Europa, sondern selbst in den Wissenschaften eine immer geringere Rolle. Stattdessen sind Wirtschaft, Technik, Materielles in den Lebensmittelpunkt auch jedes einzelnen Europäers gerückt und verdrängen mehr und mehr das, was christlich-abendländische Kultur einst ausmachte und umfasste. Auf diese Weise verschwindet allmählich die Wertebasis der Menschen. Dass die zuvor erwähnten "Benimmregeln" von immer weniger Menschen als für sich verbindlich angesehen werden, ist nur ein Indiz für die aufgezeigte, tiefergehende Problematik. Auch das ist keine deutsche, wohl noch nicht einmal eine auf Europa beschränkte Entwicklung. In den USA z. B. wird diese Entwicklung dadurch aufgefangen, dass sich wieder mehr Menschen, ähnlich wie in der islamischen Welt, auf die wenig reflektierten, wörtlichen Lehren der Bibel berufen. Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch das ist eine Fehlentwicklung.

Die Deutsche Kultur ist die Weiterentwicklung der eigenen Gesellschaft nicht durch religiöse Dogmen und zu ernst genommen Traditionen entgegen zu wirken, sondern diese der Zeit anzupassen ohne zu vergessen woher sie kommen. Als Deutsche Werte werden weltweit Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Erfindergeist, Innovation, etc. bezeichnet, weshalb auch Deutsch weltweit in Spitzenfunktionen vertreten sind. Im eigenen Land führte genau dies zu Weltmarktführerschaft in vielen Bereichen und einer der größten Wertschöpfungen pro Arbeitsstunde.

Nun geht es bei den "Werten", die erwähnt werden, ja weniger um materielle, sondern mehr um ethisch-moralische Werte. Die Zusammensetzung von Werten, die für ein Volk bedeutsam sind, ist gewiss immer im Flusse, deren Kernbestand aber muss gleichbleibend sein, um den Zusammenhalt und das Funktionieren der Gesellschaft dauerhaft zu gewährleisten. Die oben erwähnten Einzelpunkte sind allenfalls marginale, austauschbare Werte, die auch bei anderen Völkern zu finden sind, die also nicht typisch deutsch sind, auch wenn das seit der Zeit des deutschen Kaiserreiches gerade von den Deutschen gerne über sich selbst behauptet wird. Interessant übrigens ist, dass alle oben genannten Einzelpunkte besonders für die Wirtschaft und die Schaffung materieller Werte von Bedeutung sind, was meine zuvor geäußerte These nur bestätigt. Den Wertekanon so einzuschränken, ist das typisch deutsch? Gewinnen denn die Deutschen ihre Identität nicht mehr insbesondere aus ihrer Vergangenheit als ein "Volk der Dichter und Denker"?

Für das Zusammenleben der Menschen, für den respektvollen Umgang der Menschen miteinander sind z. B. "Fleiß", "Leistungsbereitschaft" oder "Erfindergeist" ziemlich belanglos. Da zählen andere Werte wesentlich mehr!

So würde ich es ihm erklären, und wie schon erwähnt sehe ich dies als Packet was einem Deutschen zu einem Deutschen macht.

Da du nicht nach den Wurzeln gefragt hast vermute ich mal dass dir dies nicht als wichtig erscheint, als Einzellpunkt ist es sicher auch nicht ausschlaggebend da kein Garant für einen Deutschen.

Allerdings würde ich noch fragen warum er glaubt Araber oder Türke zu sein, und an was er dies festmacht.

Woran machst du es fest wenn einer Araber oder Türke ist?

Die von dir gelieferte Erklärung ist natürlich fatal. Deine ausschließliche Konzentrierung auf materiell orientierte Werte bereitet sicherlich vielen Zuwanderern Probleme. Was sollte sie veranlassen, auf ihre eigenen ethisch-moralischen, im Alltag vielfach bewährten Werte vollkommen zu verzichten? Warum sollte z. B. ein Muslim – und ich meine hier natürlich nicht die Minderheit der radikalen Islamisten! – seine ethisch-moralischen Werte, die er aus seinem islamischen Glauben gewinnt, nicht mehr leben, wenn ihm nicht ein einleuchtender, vielleicht sogar noch attraktiverer Ersatz geboten wird? Und das ist nun einmal vorrangig ein Problem unserer eigenen Gesellschaft!

Dr Mittendrin
02.01.2014, 20:21
Eben. Leider verliert sich diese Fähigkeit in erschreckendem Maße gerade bei denen, die von gewissen Nutzern in jedem Falle zu den sog. "Biodeutschen" gezählt würden.

Quatschkopf, Migration drückt die Pisawerte.

[
FONT=Book Antiqua]"Benimmregeln", ja, das waren noch schöne und bequeme Zeiten, als die Mehrheit der Menschen auf sie noch gesteigerten Wert legte, weil sie das Zusammenleben durchaus unkomplizierter machen, wenn sie von fast allen Menschen befolgt werden. Benimmregeln gehören durchaus zur Kultur, aber die oben aufgezählten sind nicht typisch deutsch, sondern in fast allen europäischen Völkern grundsätzlich vorhanden. In diesem und anderen Strängen des hiesigen Forums zeigt sich überdies, dass immer weniger Menschen, nicht zuletzt die selbsternannten sog. "Biodeutschen", keinerlei Benimmregeln mehr kennen. Ich hege große Zweifel, ob gerade die erwähnten "Biodeutschen" ihre undeutsche Kulturlosigkeit überhaupt erkennen können.[/FONT]

Wenn Moslems auf den Boden rotzen meinst du.

Warum es jetzt ausgerechnet das Wirtshaus sein muss – egal. Natürlich läuft Integration insbesondere regional ab und nicht unspezifisch "deutsch". Sprachlich z. B. merkt man das auch an gewissen Dialektformen, die von Migranten angenommen werden.

Kirchen- oder papstkritische Äußerungen sind hier nicht das Thema. Jedenfalls ist nicht nur die deutsche, sondern sind die meisten europäischen Gesellschaften das, was man als "fortschrittliche Gesellschaft" bezeichnen kann. Und diese Gesellschaften wenden sich nicht nur von Religion und Kirche zunehmend ab. Viele Werte und kulturelle Erscheinungen, wenn sie überhaupt noch als wichtig erachtet werden, können die Menschen nicht mehr in der christlich-abendländischen Vergangenheit verorten. Gerade die geistig-philosophische Reflexion, die nicht nur das christliche, sondern auch das antike Erbe Europas einbezieht, spielt nicht nur für die Menschen in Europa, sondern selbst in den Wissenschaften eine immer geringere Rolle. Stattdessen sind Wirtschaft, Technik, Materielles in den Lebensmittelpunkt auch jedes einzelnen Europäers gerückt und verdrängen mehr und mehr das, was christlich-abendländische Kultur einst ausmachte und umfasste. Auf diese Weise verschwindet allmählich die Wertebasis der Menschen. Dass die zuvor erwähnten "Benimmregeln" von immer weniger Menschen als für sich verbindlich angesehen werden, ist nur ein Indiz für die aufgezeigte, tiefergehende Problematik. Auch das ist keine deutsche, wohl noch nicht einmal eine auf Europa beschränkte Entwicklung. In den USA z. B. wird diese Entwicklung dadurch aufgefangen, dass sich wieder mehr Menschen, ähnlich wie in der islamischen Welt, auf die wenig reflektierten, wörtlichen Lehren der Bibel berufen. Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch das ist eine Fehlentwicklung.

Nun geht es bei den "Werten", die erwähnt werden, ja weniger um materielle, sondern mehr um ethisch-moralische Werte. Die Zusammensetzung von Werten, die für ein Volk bedeutsam sind, ist gewiss immer im Flusse, deren Kernbestand aber muss gleichbleibend sein, um den Zusammenhalt und das Funktionieren der Gesellschaft dauerhaft zu gewährleisten. Die oben erwähnten Einzelpunkte sind allenfalls marginale, austauschbare Werte, die auch bei anderen Völkern zu finden sind, die also nicht typisch deutsch sind, auch wenn das seit der Zeit des deutschen Kaiserreiches gerade von den Deutschen gerne über sich selbst behauptet wird. Interessant übrigens ist, dass alle oben genannten Einzelpunkte besonders für die Wirtschaft und die Schaffung materieller Werte von Bedeutung sind, was meine zuvor geäußerte These nur bestätigt. Den Wertekanon so einzuschränken, ist das typisch deutsch? Gewinnen denn die Deutschen ihre Identität nicht mehr insbesondere aus ihrer Vergangenheit als ein "Volk der Dichter und Denker"?

Für das Zusammenleben der Menschen, für den respektvollen Umgang der Menschen miteinander sind z. B. "Fleiß", "Leistungsbereitschaft" oder "Erfindergeist" ziemlich belanglos. Da zählen andere Werte wesentlich mehr!

Die von dir gelieferte Erklärung ist natürlich fatal. Deine ausschließliche Konzentrierung auf materiell orientierte Werte bereitet sicherlich vielen Zuwanderern Probleme. Was sollte sie veranlassen, auf ihre eigenen ethisch-moralischen, im Alltag vielfach bewährten Werte vollkommen zu verzichten? Warum sollte z. B. ein Muslim – und ich meine hier natürlich nicht die Minderheit der radikalen Islamisten! – seine ethisch-moralischen Werte, die er aus seinem islamischen Glauben gewinnt, nicht mehr leben, wenn ihm nicht ein einleuchtender, vielleicht sogar noch attraktiverer Ersatz geboten wird? Und das ist nun einmal vorrangig ein Problem unserer eigenen Gesellschaft![/QUOTE]

Arnold
02.01.2014, 20:27
Das Problemchen mit dem Rassismus und dem Nationalismus ist aber, daß unseren türkischen Freunden diese Eigenschaften schon von Staats wegen mit der Muttermilch eingeimpft weurde.

:ja:

:nono:

Das Problem ist zuallererst, dass du und viele andere wirklich glauben, was du in umfassender Pauschalität geschrieben hast. Warum sollte es unter den Türken keine Rassisten und Nationalisten geben? Es gibt sie in jedem Volk!

Kinder werden größer und schließlich erwachsen. Die Türkenkinder in Deutschland wachsen hier bei uns auf, sie müssen in deutsche Schulen gehen und haben Kontakt zu deutschen Lehrern und Mitschülern. Wenn ein Teil (!) von ihnen dennoch, nachdem sie Urteilsfähigkeit erlangt haben, in die von dir aufgezeigte Richtung geht, dann sollten wir nicht nur fragen, was in ihrer, sondern auch, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt? Diese ist mittlerweile so unattraktiv geworden, dass selbst hochintelligente, akademisch gebildete, nicht rassistische oder nationalistische Türken lieber wieder in die Türkei zurückgehen als in Deutschland zu bleiben. Seltsam.

Und was auch immer in der "Muttermilch" ist: den von dir genannten Inhaltsstoff gibt es nicht!

schastar
02.01.2014, 20:30
... Warum sollte z. B. ein Muslim – und ich meine hier natürlich nicht die Minderheit der radikalen Islamisten! – seine ethisch-moralischen Werte, die er aus seinem islamischen Glauben gewinnt, nicht mehr leben, wenn ihm nicht ein einleuchtender, vielleicht sogar noch attraktiverer Ersatz geboten wird? Und das ist nun einmal vorrangig ein Problem unserer eigenen Gesellschaft!

Ganz einfach, weil er so kein Deutscher ist und auch keiner wird. Wie gesagt, das Packet macht es. Ist ein Auto grün, will aber ein blaues Auto sein, dann muß es die Farbe wechseln, sonst gehört es nicht dazu. Die Stoßstange reicht da nicht.
Das Materielles nun mal für Deutsche wichtig ist, das ist Fakt, denn gerade aus dieser Einstellung erwuchs das was Deutschland noch heute ist, ein
Technologieträger und eines der reichsten Länder der Welt.

Selbst linkes Pack geifert dem Geld hinter her, allerdings will es nicht dafür arbeiten.

Noch mal zu meiner Frage:
Woran machst du es fest ob einer Türke oder Araber ist?

Dr Mittendrin
02.01.2014, 20:31

Quatschkopf, Migration drückt die Pisawerte.

[
FONT=Book Antiqua]"Benimmregeln", ja, das waren noch schöne und bequeme Zeiten, als die Mehrheit der Menschen auf sie noch gesteigerten Wert legte, weil sie das Zusammenleben durchaus unkomplizierter machen, wenn sie von fast allen Menschen befolgt werden. Benimmregeln gehören durchaus zur Kultur, aber die oben aufgezählten sind nicht typisch deutsch, sondern in fast allen europäischen Völkern grundsätzlich vorhanden. In diesem und anderen Strängen des hiesigen Forums zeigt sich überdies, dass immer weniger Menschen, nicht zuletzt die selbsternannten sog. "Biodeutschen", keinerlei Benimmregeln mehr kennen. Ich hege große Zweifel, ob gerade die erwähnten "Biodeutschen" ihre undeutsche Kulturlosigkeit überhaupt erkennen können.[/FONT]

Wenn Moslems auf den Boden rotzen meinst du.

Ups, mal einige Özdemirs.

1400 Jahre ohne Erneuerung und ständig auf Christenverfolgung.

Als Volk der Erfinder viel mehr, das ist dem Zuwanderervolk nicht eigen.

Welche denn ?

Die von dir gelieferte Erklärung ist natürlich fatal. Deine ausschließliche Konzentrierung auf materiell orientierte Werte bereitet sicherlich vielen Zuwanderern Probleme. Was sollte sie veranlassen, auf ihre eigenen ethisch-moralischen, im Alltag vielfach bewährten Werte vollkommen zu verzichten? Warum sollte z. B. ein Muslim – und ich meine hier natürlich nicht die Minderheit der radikalen Islamisten!Mehr oder weniger sind alle Moslems islamistisch

– seine ethisch-moralischen Werte, die er aus seinem islamischen Glauben gewinnt,
194 Tötungssuren gegen Ungläubige.

nicht mehr leben, wenn ihm nicht ein einleuchtender, vielleicht sogar noch attraktiverer Ersatz geboten wird? Und das ist nun einmal vorrangig ein Problem unserer eigenen Gesellschaft!
deren Problem

Arnold
02.01.2014, 20:31
Ali Ashley ist aber einer der Menschen mit Alphagenen, naemlich ein so genannter "Auslaender", die duerfen hetzen wie sie wollen.

Nun, das entsprechende Recht, das du und deine Gesinnungsgenossen sich herausnehmen, steht dann natürlich jedem Menschen zu!

Die deutschen Nazis haben ihren dummen Mund zu halten.

"Maulhaltung" wäre für Neonazis und sonstiges Gesindel sicherlich eine sehr empfehlenswerte Verhaltensweise.

Sander
02.01.2014, 20:34
Nun, das entsprechende Recht, das du und deine Gesinnungsgenossen sich herausnehmen, steht dann natürlich jedem Menschen zu!

"Maulhaltung" wäre für Neonazis und sonstiges Gesindel sicherlich eine sehr empfehlenswerte Verhaltensweise.

Bin doch selber "Auslaender". Aber sehr Gesinnung, das ist wahr. :appl:
Ach ja, wenn du mir weiterhin nicht mehr gewissenhaft auf alles antwortest, rede ich nicht mehr mit dir, wie ein trotziges Kind.
Warne dich nur vor, dann kannst du ins Leere schreiben.

Arnold
02.01.2014, 20:40
Man muss zunächst mal eine ganz einfache Frage stellen dürfen: Warum will jemand, der schon nicht mehr im Heimatland der Eltern geboren ist, sondern in einem ganz anderen Land und dort immer gelebt hat, warum will derjenige überhaupt die Staatsbürgerschaft der Eltern beibehalten? Vorzugsweise neben der Staatsbürgerschaft des Aufenthaltslandes?

Die Beweggründe mögen vielfältig sein. Frau A. hat in ihrem Artikel, der hier von Menschen mit sprachlichen Verständnisproblemen angegriffen wird, ein Beispiel beschrieben.

Im Regelfall signalisiert das einen klaren Vorbehalt gegen das Aufenthaltsland, hier Deutschland.

"Im Regelfall"? Inwiefern?

Außerdem wird man noch fragen müssen: Wie ist es im Zweifelsfalle um seine Loyalität bestellt? Wird sich dieser Mensch, der gleichzeitig Deutscher und Türke sein möchte, im Konfliktfalle loyal zu Deutschland verhalten oder nicht doch eher zur voll krassen konkreten Türkiye?

Das kommt ganz gewiss auf den "Konfliktfall" und nicht weniger auf das Verhalten Deutschlands bzw. der Deutschen an, wenn sich diese z. B. im Unrecht befinden.

Cinnamon
02.01.2014, 20:48
Die Beweggründe mögen vielfältig sein. Frau A. hat in ihrem Artikel, der hier von Menschen mit sprachlichen Verständnisproblemen angegriffen wird, ein Beispiel beschrieben.

Oh ja, schön. Kindheitserinnerungen als Rechtfertigung für "Ich will mich nicht festlegen". Das sie benannt hat, warum sie für die doppelte Staatsbürgerschaft ist, heißt nicht, dass dies auch legitim ist.

"Im Regelfall"? Inwiefern?

Wenn sie keinen Vorbehalt gegen Deutschland hat, kann sie den türkischen Pass aufgeben und sich assimilieren, also auch der türkischen Kultur Lebewohl sagen.

Das kommt ganz gewiss auf den "Konfliktfall" und nicht weniger auf das Verhalten Deutschlands bzw. der Deutschen an, wenn sich diese z. B. im Unrecht befinden.

Nö. Ganz im Gegenteil. Man kann nicht zwei Herren dienen.

Arnold
02.01.2014, 20:56
Ganz einfach, weil er so kein Deutscher ist und auch keiner wird. Wie gesagt, das Packet macht es. Ist ein Auto grün, will aber ein blaues Auto sein, dann muß es die Farbe wechseln, sonst gehört es nicht dazu. Die Stoßstange reicht da nicht.
Das Materielles nun mal für Deutsche wichtig ist, das ist Fakt, denn gerade aus dieser Einstellung erwuchs das was Deutschland noch heute ist, ein
Technologieträger und eines der reichsten Länder der Welt.

Selbst linkes Pack geifert dem Geld hinter her, allerdings will es nicht dafür arbeiten.

Aha. Nach deinen Ausführungen ist "Deutscher sein" also folgendermaßen zu definieren: rein materiellen Werten und Zielsetzungen des Lebens ergeben, Vernachlässigung von Benimmregeln und geistig-moralische Verkümmerung. Das soll für Zuwanderer erstrebenswert sein? Ein solches Deutschland, das du dir aus mir unerfindlichen Gründen vorstellst, wäre zum Aufgehen in geistiger Verarmung und Beliebigkeit verurteilt - man könnte auch sagen: zum Untergang. Aber solange es Deutsche gibt, die sich anderen, wirklichen Werten verbunden fühlen, ist es noch lange nicht soweit. Man erkennt jedoch die Gefahren deutlich, wenn die Mehrzahl der Zuwanderer deine Definition des Deutschseins als für sich verbindlich betrachten würden!!!

Noch mal zu meiner Frage:
Woran machst du es fest ob einer Türke oder Araber ist?

An seinem Selbstverständnis.

Arnold
02.01.2014, 20:58
Bin doch selber "Auslaender". Aber sehr Gesinnung, das ist wahr. :appl:
Ach ja, wenn du mir weiterhin nicht mehr gewissenhaft auf alles antwortest, rede ich nicht mehr mit dir, wie ein trotziges Kind.
Warne dich nur vor, dann kannst du ins Leere schreiben.

Ohhhhh, jetzt habe ich schlaflose Nächte. :D

Sander
02.01.2014, 21:01
Ohhhhh, jetzt habe ich schlaflose Nächte. :D

Ok, gut.

JensVandeBeek
02.01.2014, 21:18
Oh ja, schön. Kindheitserinnerungen als Rechtfertigung für "Ich will mich nicht festlegen". Das sie benannt hat, warum sie für die doppelte Staatsbürgerschaft ist, heißt nicht, dass dies auch legitim ist.

Wenn sie keinen Vorbehalt gegen Deutschland hat, kann sie den türkischen Pass aufgeben und sich assimilieren, also auch der türkischen Kultur Lebewohl sagen.

Nö. Ganz im Gegenteil. Man kann nicht zwei Herren dienen.

Bin selbst gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Nur das Staatsbürgerschaftsgesetz in Deutschland so durcheinander und mit so vielen Ausnahmen, dass dabei einige Nationalitäten bewusst total benachteiligt werden.

Die Frage ist jedoch;

warum ist man hier in HPF nicht generell gegen die alle Art von doppelte Staatsbürgerschaften, sondern nur dann, wenn es sich um die Türken und/oder "Musel" handelt?

Deshalb finde ich aller Art von solche Forderungen reine Heuchelei.

Und Assimilationsforderungen nur von Türken Hühnerkacke hoch drei ist, braucht nicht noch Mal erwähnt werden.

Die Wahrheit ist, du und "deine Fraktion" will weder dass die Türken (und natürlich die "Musels") sich integrieren noch assimilieren. Aber irgendetwas muss man ja bemängeln um mitreden zu können.

Aufrichtigkeit ist leider nicht mehr jedermanns Sache.

Alwin
02.01.2014, 21:18
Hatice Akyün verhöhnt uns Deutsche.
Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, haben wir es nicht verdient?

Wurde nicht wieder die BRD-Einheitspartei gewählt bei den letzten Wahlen.
Die BRD-Einheitszeitung wird weiter von den Deutschen gekauft.
Das BRD-Einheitsfernsehen wird weiter von den Deutschen angesehen.

Sander
02.01.2014, 21:19
Bin selbst gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.

Habe selber eine doppelte Staatsbuergerschaft. Was ist denn dein Problem damit? Ich bin zufrieden.

Cinnamon
02.01.2014, 21:21
Bin selbst gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Nur das Staatsbürgerschaftsgesetz in Deutschland so durcheinander und mit so vielen Ausnahmen, dass dabei einige Nationalitäten bewusst total benachteiligt werden.

Die Frage ist jedoch;

warum ist man hier in HPF nicht generell gegen die alle Art von doppelte Staatsbürgerschaften, sondern nur dann, wenn es sich um die Türken und/oder "Musel" handelt?

Deshalb finde ich aller Art von solche Forderungen reine Heuchelei.

Und Assimilationsforderungen nur von Türken Hühnerkacke hoch drei ist, braucht nicht noch Mal erwähnt werden.

Die Wahrheit ist, du und "deine Fraktion" will weder dass die Türken (und natürlich die "Musels") sich integrieren noch assimilieren. Aber irgendetwas muss man ja bemängeln um mitreden zu können.

Aufrichtigkeit ist leider nicht mehr jedermanns Sache.

Ich halte es tatsächlich nicht für wünschenswert, wenn Mohammedaner Deutsche werden. Was ist nun dein Problem damit?

JensVandeBeek
02.01.2014, 21:21
Habe selber eine doppelte Staatsbuergerschaft. Was ist denn dein Problem damit? Ich bin zufrieden.

Schön für dich, nur es ist mir ein Rätsel warum du dich angesprochen gefühlt hast?

Sander
02.01.2014, 21:23
Schön für dich, nur es ist mir ein Rätsel warum du dich angesprochen gefühlt hast?

Weil ich eine doppelte Staatsbuergerschaft gut finde, und du nicht, und ich wissen will warum du das nicht findest.

JensVandeBeek
02.01.2014, 21:24
Ich halte es tatsächlich nicht für wünschenswert, wenn Mohammedaner Deutsche werden. Was ist nun dein Problem damit?

Nicht ich, sondern du scheinst ein Problem damit zu haben. Du weißt nicht Mal was du willst.

JensVandeBeek
02.01.2014, 21:27
Weil ich eine doppelte Staatsbuergerschaft gut finde, und du nicht, und ich wissen will warum du das nicht findest.

Was ich gut oder schlecht finde spielt gar keine Rolle. Es geht hier viel mehr, doppelte Staatsbuergerschaft in Deutschland ja oder nein?, wenn ja für wenn?, wenn nein für wenn nein und warum?.

Noch dazu diese verlogene Haltung einige User die etwas fordern, eigentlich aber doch nicht wollen.

Sander
02.01.2014, 21:29
Was ich gut oder schlecht finde spielt gar keine Rolle. Es geht hier viel mehr, doppelte Staatsbuergerschaft in Deutschland ja oder nein?, wenn ja für wenn?, wenn nein für wenn nein und warum?.

Noch dazu diese verlogene Haltung einige User die etwas fordern, eigentlich aber doch nicht wollen.

Fuer mich schon, aber wenn du mir das nicht sagen willst, auch gut.
Doppelte Staatsbuergerschaften in Deutschland sind mir ziemlich egal. Ein dauerhaftes Visum reicht ja auch aus.

Cinnamon
02.01.2014, 21:30

Warum findest du sie gut?

Cinnamon
02.01.2014, 21:31
Nicht ich, sondern du scheinst ein Problem damit zu haben. Du weißt nicht Mal was du willst.

Dass ich generell den Versuch nicht gut finde, aus Anhängern einer Weltherrschaftsideologie Deutsche zu machen, ändert nichts an der Inkonsequenz der "doppelten Staatsbürgerschaft".

Cinnamon
02.01.2014, 21:32
Fuer mich schon, aber wenn du mir das nicht sagen willst, auch gut.
Doppelte Staatsbuergerschaften in Deutschland sind mir ziemlich egal. Ein dauerhaftes Visum reicht ja auch aus.

Es gibt kein dauerhaftes Visum in Deutschland, nur eine ständige Aufenhaltsgenehmigung.

Sander
02.01.2014, 21:33
Es gibt kein dauerhaftes Visum in Deutschland, nur eine ständige Aufenhaltsgenehmigung.

Nun gut, Begrifflichkeiten geklaert, laeuft aufs gleiche raus.

Sander
02.01.2014, 21:34
Warum findest du sie gut?

Durch die spanische kann ich in Deutschland und Oesterreich wohnen ohne Antraege zu stellen, durch die argentinische kann ich das gleiche in meinem Geburtsland, auch mich aufhalten (bei der Familie und Freunden) ohne Zeitbeschraenkungen.
Deswegen finde ich das fuer mich gut.

Cinnamon
02.01.2014, 21:36
Durch die spanische kann ich in Deutschland und Oesterreich wohnen ohne Antraege zu stellen, durch die argentinische kann ich das gleiche in meinem Geburtsland, auch mich aufhalten (bei der Familie und Freunden) ohne Zeitbeschraenkungen.
Deswegen finde ich das fuer mich gut.

Damit haben auch die wenigsten hier ein Problem, denke ich............ Das Problem ist: Dann muss man die doppelte Staatsbürgerschaft auch den Türken und Arabern und Co. gestatten.............

JensVandeBeek
02.01.2014, 21:38
Dass ich generell den Versuch nicht gut finde, aus Anhängern einer Weltherrschaftsideologie Deutsche zu machen, ändert nichts an der Inkonsequenz der "doppelten Staatsbürgerschaft".

Wie ich bereits schrieb; bin auch dagegen. Denn jemand ist entweder Weiss oder Schwarz aber nicht grau. Nur, entweder solches Gesetz soll geben aber für alle oder für niemand. Ausnahmen bringen nur Probleme. Das muss nicht sein.

schastar
02.01.2014, 21:38
Aha. Nach deinen Ausführungen ist "Deutscher sein" also folgendermaßen zu definieren: rein materiellen Werten und Zielsetzungen des Lebens ergeben, Vernachlässigung von Benimmregeln und geistig-moralische Verkümmerung. Das soll für Zuwanderer erstrebenswert sein? Ein solches Deutschland, das du dir aus mir unerfindlichen Gründen vorstellst, wäre zum Aufgehen in geistiger Verarmung und Beliebigkeit verurteilt - man könnte auch sagen: zum Untergang. Aber solange es Deutsche gibt, die sich anderen, wirklichen Werten verbunden fühlen, ist es noch lange nicht soweit. Man erkennt jedoch die Gefahren deutlich, wenn die Mehrzahl der Zuwanderer deine Definition des Deutschseins als für sich verbindlich betrachten würden!!!

......

wie kommst du darauf dass es zum Untergang verurteilt wäre? Auch ist mir schleierhaft warum du Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Erfindergeist, Innovation, lediglich auf materielle Dinge beziehst. Die selben Werte ließen auch die großen Denke und Dichter zu ihren Höchstleistungen auflaufen. Nimm nur mal die klassische Musik aus dem 18 Jahrhundert und das was damals und heute z.B. Afghanen haben. Zu diesen Höchstleistungen trug aber nicht nur der Komponist bei sondern auch die Musiker, die Erbauer der Musikinstrumente, etc..

.......

An seinem Selbstverständnis.

Und dies wäre wie zu definieren?

Sander
02.01.2014, 21:39
Damit haben auch die wenigsten hier ein Problem, denke ich............ Das Problem ist: Dann muss man die doppelte Staatsbürgerschaft auch den Türken und Arabern und Co. gestatten.............

Nun, meine Vorteile auf DE/AUT bezogen basieren auf der EU. Die Tuerkei & Arabien (und so weiter) haben damit nichts zu tun, das ist eine andere Geschichte.
Durch eine argentinische Staatsangehoerigkeit darf ich nicht dauerhaft in der EU leben (lediglich ueber Umwege in Spanien), warum sollte dann eine jordanische Staatsangehoerigkeit zur "Aufnahme" in die EU ueber einen deutschen Pass verpflichten?

Margok
02.01.2014, 22:11

Nicht doch.
Die lassen sich nur auf dein Niveau herab, dessen Tieffliegerei du mit ellenlangen Texttapeten zu vertuschen versuchst.

"Benimmregeln", ja, das waren noch schöne und bequeme Zeiten, als die Mehrheit der Menschen auf sie noch gesteigerten Wert legte, weil sie das Zusammenleben durchaus unkomplizierter machen, wenn sie von fast allen Menschen befolgt werden.
Toller Trick, die Unfähigkeit von Negern, Zigeunern und Muselmannen, sich an solche zu halten, zu entschuldigen.
Sie müssen von (fast) allen befolgt werden, um das Zusammenleben zu vereinfachen.
Da es sich bei deinem Klientel abder nur um Halbmenschen handelt, müssen diese sie natürlich nicht einhalten.:crazy:
Tolle Logik auch.

Benimmregeln gehören durchaus zur Kultur, aber die oben aufgezählten sind nicht typisch deutsch, sondern in fast allen europäischen Völkern grundsätzlich vorhanden.
Weil es Brudervölker sind, geistiger Tiefflieger.

In diesem und anderen Strängen des hiesigen Forums zeigt sich überdies, dass immer weniger Menschen, nicht zuletzt die selbsternannten sog. "Biodeutschen", keinerlei Benimmregeln mehr kennen.
Ach ja?!:crazy:
Kennst du sie denn persönlich?

Ich hege große Zweifel, ob gerade die erwähnten "Biodeutschen" ihre undeutsche Kulturlosigkeit überhaupt erkennen können.

Jaja, ein Antideutscher definiert

undeutsche Kulturlosigkeit
:crazy::crazy::crazy:
Was ist für dich denn "deutsche Kultur"?
Vermutlich "Toleranz, Liberalität" und diverse andere lästige Erscheinungen des 68er-Drecks.

Warum es jetzt ausgerechnet das Wirtshaus sein muss – egal.
Daß du noch weniger Ahnung hast von bayrischer Kultur als ein Schwein von Kosmochemie, überrascht mich jetzt gar nicht.
Du kennst ja noch nicht mal die Assoziation, die diese beiden Wörter in den meisten Köpfen hervorrufen- nämlich exakt dieses.

Natürlich läuft Integration insbesondere regional ab und nicht unspezifisch "deutsch".
Quatsch.
Wer Bayer ist, ist automatisch Deutscher.
Was ist also dein Problem?

Sprachlich z. B. merkt man das auch an gewissen Dialektformen, die von Migranten angenommen werden.
Ach echt?
Ich kenne drei bis vier "Migranten", mit denen ich nicht hochdeutsch sprechen muß.

Kirchen- oder papstkritische Äußerungen sind hier nicht das Thema.
Du kapierst nicht mal ein Beispiel als solches.

Jedenfalls ist nicht nur die deutsche, sondern sind die meisten europäischen Gesellschaften das, was man als "fortschrittliche Gesellschaft" bezeichnen kann.
Wer hat behauptet, daß dem nicht so wäre?

Und diese Gesellschaften wenden sich nicht nur von Religion und Kirche zunehmend ab.
Könnte man als Fehler betrachten, wenn man wollte.
Denn diese geben eine Richtlinie vor, die sich als durchaus praktikabel erwiesen hat.
Und die du und deinesgleichen verwerfen wollen.

Viele Werte und kulturelle Erscheinungen, wenn sie überhaupt noch als wichtig erachtet werden, können die Menschen nicht mehr in der christlich-abendländischen Vergangenheit verorten.
Bedauerlich.
Und schuld daran sind 68er und Besatzer.

Gerade die geistig-philosophische Reflexion, die nicht nur das christliche, sondern auch das antike Erbe Europas einbezieht, spielt nicht nur für die Menschen in Europa, sondern selbst in den Wissenschaften eine immer geringere Rolle.
Was du natürlich gaaanz super findest.

Stattdessen sind Wirtschaft, Technik, Materielles in den Lebensmittelpunkt auch jedes einzelnen Europäers gerückt und verdrängen mehr und mehr das, was christlich-abendländische Kultur einst ausmachte und umfasste.
Tolle Entwicklung.
Als ob man irgendwas davon mitnehmen könnte, wenn man in den Händen des Todes gefangen ist.
Die Gesellschaft verkommt hin zu Individuen, die Leben leben, von denen keine größeren Spuren übrig bleiben als ein Fratzenkladde-Profil, ein paar kurzzeitig Trauernde und ein Grab; anstatt sich zu einem Kollektiv zu vereinen, das die Welt erschüttern kann.

Auf diese Weise verschwindet allmählich die Wertebasis der Menschen.
Ja, und?
Haste nicht was vergessen?
Zum Beispiel die Rolle von 68ern und deren "Kameraden", die du "Migranten" nennst?
Sprich die Rolle von deinesgleichen?
Und natürlich die des Kapitals?

Dass die zuvor erwähnten "Benimmregeln" von immer weniger Menschen als für sich verbindlich angesehen werden, ist nur ein Indiz für die aufgezeigte, tiefergehende Problematik.
An der deinesgleichen keine geringe Schuld trägt.

Auch das ist keine deutsche, wohl noch nicht einmal eine auf Europa beschränkte Entwicklung.
Ja.
Das ist in Asien auch so.
In Affrika aber nicht, denn was es da nicht gibt, können die auch nicht als verbindlich betrachten.

In den USA z. B. wird diese Entwicklung dadurch aufgefangen, dass sich wieder mehr Menschen, ähnlich wie in der islamischen Welt, auf die wenig reflektierten, wörtlichen Lehren der Bibel berufen.
Besser als gar keine Werte.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch das ist eine Fehlentwicklung.
Sprich, deiner Meinung nach sind Werte dumme Hindernisse auf der Jagd nach den Lebenszielen, die aus meiner Sicht sowie der älterer Herrschaften eine Irrelevanz gleich der des Paarungsverhaltens unehelicher Spülwürmer besitzen.

Nun geht es bei den "Werten", die erwähnt werden, ja weniger um materielle, sondern mehr um ethisch-moralische Werte.
Für wie blöd hältst du die Leser deiner Texttapete eigentlich?
Wenn von weniger Verbindlichkeit bzw dem Verfall von Werten die Rede ist, dann weiß ein durchschnittlicher Fünftklässler bereits, daß es sich dabei nicht um Geld- und Sachwerte handelt.

Die Zusammensetzung von Werten, die für ein Volk bedeutsam sind, ist gewiss immer im Flusse, deren Kernbestand aber muss gleichbleibend sein, um den Zusammenhalt und das Funktionieren der Gesellschaft dauerhaft zu gewährleisten.
Wie es im Reich der Fall war, in deiner hochgelobten Multikulti- BRD aber nicht.
Merkst du vielleicht jetzt zur Ausnahme mal was?

Die oben erwähnten Einzelpunkte sind allenfalls marginale, austauschbare Werte, die auch bei anderen Völkern zu finden sind,
Hat das jemand bestritten?

die also nicht typisch deutsch sind, auch wenn das seit der Zeit des deutschen Kaiserreiches gerade von den Deutschen gerne über sich selbst behauptet wird.
Blödsinn.
Das ist ein Klischee von außen.
Wer ein Klischee von außen nicht von der Sicht von innen auf sich selbst unterscheiden kann, bei dem sind Hopfen und Malz auf dem besten Weg, endgültig den Bach runterzurauschen, wenn sie das nicht schon getan haben.

Jaja, die Werte, die deine Freunde nicht kennen sind belanglos.
Schämst du dich eigentlich nicht?

Die von dir gelieferte Erklärung ist natürlich fatal. Deine ausschließliche Konzentrierung auf materiell orientierte Werte bereitet sicherlich vielen Zuwanderern Probleme. Was sollte sie veranlassen, auf ihre eigenen ethisch-moralischen, im Alltag vielfach bewährten Werte vollkommen zu verzichten? Warum sollte z. B. ein Muslim – und ich meine hier natürlich nicht die Minderheit der radikalen Islamisten! – seine ethisch-moralischen Werte, die er aus seinem islamischen Glauben gewinnt, nicht mehr leben, wenn ihm nicht ein einleuchtender, vielleicht sogar noch attraktiverer Ersatz geboten wird?
Erst gar nicht herkommen vielleicht?
Wer die Werte seiner Heimat leben will, hat gefälligst dort zu bleiben.
Nicht die Deutschen müssen sich integrieren, die Ausländer haben das zu tun.
Wer das nicht tut, hat hier nichts verloren.

Und das ist nun einmal vorrangig ein Problem unserer eigenen Gesellschaft!
Das ist kein Problem, da es dafür bereits eine Lösung gibt.
Warum sollten wir irgendwelchen Fremdländern Alternativen bieten, wenn es bereits welche gibt?
Wer nicht bereit ist, die christlichen Werte, die sich jahrhundertelang etabliert und bewährt haben, anzunehmen, hat hier nichts verloren.
Basta.
Wir sind kein Selbstbedienungsladen, in dem man sich seine Werte einfach selber raussucht.
So etwas zu verlangen, ist vollkommene Respektlosigkeit gegenüber jenen, die ihr Leben gaben, damit wir es einmal ebenso gut oder sogar besser haben.
Aber das waren ja alles böse böse Nazis.:crazy::kotz:

bismarke
02.01.2014, 22:14
@Margok: Schön mal üerprüft, ob du reinen arischen Blutes bist oder sogar ein Mischling bist?
Oder versuchst du durch deine markigen Sprüche zu kaschieren, dass du wertloses Humankapital bist?

Eridani
03.01.2014, 08:03
Nicht doch.
Die lassen sich nur auf dein Niveau herab, dessen Tieffliegerei du mit ellenlangen Texttapeten zu vertuschen versuchst.

[.......Stark gekürzt......]

Das ist kein Problem, da es dafür bereits eine Lösung gibt.
Warum sollten wir irgendwelchen Fremdländern Alternativen bieten, wenn es bereits welche gibt?
Wer nicht bereit ist, die christlichen Werte, die sich jahrhundertelang etabliert und bewährt haben, anzunehmen, hat hier nichts verloren.
Basta.
Wir sind kein Selbstbedienungsladen, in dem man sich seine Werte einfach selber raussucht.
So etwas zu verlangen, ist vollkommene Respektlosigkeit gegenüber jenen, die ihr Leben gaben, damit wir es einmal ebenso gut oder sogar besser haben.
Aber das waren ja alles böse böse Nazis.:crazy::kotz:

Schöne Fleißarbeit mit vielen Kontern. Top! Grün!

Cinnamon
03.01.2014, 10:15

Das Problem ist zuallererst, dass du und viele andere wirklich glauben, was du in umfassender Pauschalität geschrieben hast. Warum sollte es unter den Türken keine Rassisten und Nationalisten geben? Es gibt sie in jedem Volk!

Kinder werden größer und schließlich erwachsen. Die Türkenkinder in Deutschland wachsen hier bei uns auf, sie müssen in deutsche Schulen gehen und haben Kontakt zu deutschen Lehrern und Mitschülern. Wenn ein Teil (!) von ihnen dennoch, nachdem sie Urteilsfähigkeit erlangt haben, in die von dir aufgezeigte Richtung geht, dann sollten wir nicht nur fragen, was in ihrer, sondern auch, was in unserer Gesellschaft nicht stimmt? Diese ist mittlerweile so unattraktiv geworden, dass selbst hochintelligente, akademisch gebildete, nicht rassistische oder nationalistische Türken lieber wieder in die Türkei zurückgehen als in Deutschland zu bleiben. Seltsam.

Und was auch immer in der "Muttermilch" ist: den von dir genannten Inhaltsstoff gibt es nicht!

Und warum soll sich ein Land für Migration attraktiv machen? Japan z. B. hat noch gravierendere Kindermangelprobleme als wir, trotzdem kommen die nicht auf die Idee, sich für Migration interessant zu machen, sondern suchen nach eigenen Lösungen.

Migration schafft mehr Probleme als sie löst, insbesondere wenn man eine Masseneinwanderung hat. Das Problem sind nicht grundsätzlich die Türken und Araber hier, sondern ihre Masse.

Margok
03.01.2014, 20:09
Schöne Fleißarbeit mit vielen Kontern. Top! Grün!
Danke schön!
Es war mir ein Vergnügen!

Antisozialist
03.01.2014, 23:08

Die "Mustertürken" leiden in Deutschland unter dem Ruf ihrer proletarischen Landsleute. Das Problem lässt sich am besten dadurch lösen, indem der Gesetzgeber einen Teil der türkischen Proleten durch Verschärfung des Sozial- und Strafrechts zur Rückwanderung auf anatolische Weiden nötigt.

JensVandeBeek
03.01.2014, 23:25
Die "Mustertürken" leiden in Deutschland unter dem Ruf ihrer proletarischen Landsleute. Das Problem lässt sich am besten dadurch lösen, indem der Gesetzgeber einen Teil der türkischen Proleten durch Verschärfung des Sozial- und Strafrechts zur Rückwanderung auf anatolische Weiden nötigt.

Zustimmung !

Rockatansky
04.01.2014, 08:53
oh, da hat "Jens" einmal recht! :appl: Auch Zustimmung!

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=M__9baLBeps#t

könnt ihr solche Proleten vor der Kamera sehen!

Heifüsch
06.01.2014, 14:31
Türkin Hatice Akyün, Deutschenhasserin, Schweizerhasserin und Frau fürs Grobe beim Tagesspiegel...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/hatice-akyuen-ueber-einwanderung-in-die-schweiz-keine-schweizer-loesung-fuer-berlin/9290052.html

Erst freut sich unsere Kolumnistin Hatice Akyün, als sie in die Schweiz eingeladen wird und aus Berlin fliehen kann. Doch als sie Sätze hört wie: "Die Schweiz muss wieder den Schweizern gehören", hört der Spaß für sie auf.

"In Anbetracht dieser Luxusxenophobie, sehne ich mich nach meinen bodenständigen Reibeflächen zwischen den Kulturen in Berlin zurück. Nein, Berlin ist sicher kein konfliktfreies Beispiel für Einwanderung, aber moderner, menschlicher und zukunftsweisender als die abgeschottete Puppenstube Schweiz. Wir sind nicht perfekt, aber wir Berliner wissen um die Chancen der Einwanderung. Kulturelle Vielfalt ist mühsam, bisweilen sogar nervenaufreibend, aber sie macht das Leben realer und reichhaltiger. Es ist gut, manchmal zu gehen, um dann umso lieber wieder zurückzukommen..."

Leserkommentare:

"Wie entsetzt wäre Frau Akyün, wenn sie wüsste, dass u. a. auch ihre Landsleute beim Waffenbesitz (!) (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20081148/index.html#a12)diskriminiert werden."

"Als deutschstämmiger Bürger in Deutschland schaue ich sehr genau und überaus kritisch auf Deutschland und ich tue das nicht nur weil es mein Recht ist, es ist meine verdammte Pflicht! Damit würde ich auch nicht aufhören, wenn ich als deutschstämmiger Bürger in der Türkei leben würde, weil es dann immer noch meine verdammte Pflicht wäre. Ich mag so einiges nicht in diesem Deutschland und äußere mich offen dazu.
Ich erwarte von türkischstämmigen Bürgern in Deutschland, egal ob deutscher oder türkischer Staatsbürger, haargenau das Gleiche, erst recht wenn es sich um gebildete Bürger bzw. Intellektuelle handelt. Leider kommt tatsächlich nur von verschwindend wenigen türkischstämmigen in Deutschland lebenden Mitbürgern eine kritische Betrachtungsweise an der türkischen Kultur, Mentalität und Politik der Türkei vor, viel lieber und selbstverständlicher kritisiert man das derzeitige Heimatland Deutschland, - für manche auch nur Gastland. Frau Hatice Akyün muss sich genau diesen “Schuh“ anziehen!"

"Das Multi-Kulti-Vorbild Berlin funktioniert nur, weil es satt von Anderen subventioniert wird. Würde der Geldhahn abgedreht, würde es sofort kollabieren.

Dagegen ist die Schweiz trotz der höchsten Ausländerquote Europas völlig autonom und ihr Konzept nachaltig erfolgreich.

Die Direkte Demokratie sollte man nicht klein reden, ihr Erfolg gibt den Schweizern recht.

Zu der Erkenntnis kam schon Grimmelshausen im Simplizissimus 1668:"

Das Land kam mir so fremd vor gegen andern teutschen Ländern, als wenn ich in Brasilia oder China gewesen wäre; da sah ich die Leute in dem Frieden handlen und wandlen, die Ställe stunden voll Viehe, die Baurnhöf lieffen voll Hühner, Gäns und Enten, die Strassen wurden sicher von den Reisenden gebraucht, die Wirtshäuser sassen voll Leute, die sich lustig machten; da war ganz keine Forcht vor dem Feind, keine Sorg vor der Plünderung, und keine Angst, sein Gut, Leib noch Leben zu verlieren; ein jeder lebte sicher unter seinem Weinstock und Feigenbaum, in lauter Wollust und Freud, also dass ich dieses Land vor ein irdisch Paradies hielte, wiewohl es von Art rauch genug zu sein schiene.

Hayden
06.01.2014, 14:44
Erst freut sich unsere Kolumnistin Hatice Akyün, als sie in die Schweiz eingeladen wird und aus Berlin fliehen kann. Doch als sie Sätze hört wie: "Die Schweiz muss wieder den Schweizern gehören", hört der Spaß für sie auf.

Sie kann halt nicht über ihren Tellerrand hinausblicken :D

Heifüsch
06.01.2014, 14:51

Und sie würde nie ein Wort über die restriktiven Verhältnisse in ihrer geliebten Türkei verlieren. Diese Frau ist eine einzige Zumutung!

OneDownOne2Go
06.01.2014, 14:58
Und sie würde nie ein Wort über die restriktiven Verhältnisse in ihrer geliebten Türkei verlieren. Diese Frau ist eine einzige Zumutung!

Die schreibt doch nur, was ihre Auftraggeber lesen wollen. Ob das nun eigene Beschränktheit ist, oder schlichter Opportunismus... wer weiß?

Brotzeit
06.01.2014, 15:14

Wenn sie denn einen Teller hätte ...

Hayden
06.01.2014, 15:43

Ich finde es sowieso immer Witzig, wenn Eingewanderte versuchen uns unsere Geschichte/Politik zu erklären... Ob der jenige nun Akyün oder Somuncu heißt ist in den meisten Fällen unwichtig.

willy
06.01.2014, 15:46
Die schreibt doch nur, was ihre Auftraggeber lesen wollen. Ob das nun eigene Beschränktheit ist, oder schlichter Opportunismus... wer weiß?

Beides, ist es immer. Aber die Tatsache, dass sie Türkin ist und, wenn ich mich recht entsinne, Brüder eines zweifelhaften Milieus hat, steigert das den personenbezogenen Groll ganz selbstverständlich.

willy
06.01.2014, 15:49
Ich finde es sowieso immer Witzig, wenn Eingewanderte versuchen uns unsere Geschichte/Politik zu erklären... Ob der jenige nun Akyün oder Somuncu heißt ist in den meisten Fällen unwichtig.

Da erwähnst du aber einen ganz gewaltigen Drecksack. Sah ihn mal bei Jauch oder so, wohl im Zusammenhang mit einem Auftritt Luckes, gemeinhin schaue ich da selten rein. Furchtbar war der da, diffamierend, hetzend, unsachlich und sich immer wieder widersprechend. Ekelhaft!

Hayden
06.01.2014, 16:03
Da erwähnst du aber einen ganz gewaltigen Drecksack. Sah ihn mal bei Jauch oder so, wohl im Zusammenhang mit einem Auftritt Luckes, gemeinhin schaue ich da selten rein. Furchtbar war der da, diffamierend, hetzend, unsachlich und sich immer wieder widersprechend. Ekelhaft!

Ich habe ihn in der Diskussionsrunde über Mein Kampf gesehen und was er da vom Stapel gelassen hat war echt nicht auszuhalten !
Das best war dann, als er gesagt hat das Deutschland die Verbrechen verdient hatte ,weil das deutsche Volk Hitler an die Macht gebracht hatte... Die Zusammenhänge und in welchen Bewusstsein die Deutschen ihn gewählt haben wird natürlich unterschlagen.

willy
06.01.2014, 16:07
Ich habe ihn in der Diskussionsrunde über Mein Kampf gesehen und was er da vom Stapel gelassen hat war echt nicht auszuhalten !
Das best war dann, als er gesagt hat das Deutschland die Verbrechen verdient hatte ,weil das deutsche Volk Hitler an die Macht gebracht hatte... Die Zusammenhänge und in welchen Bewusstsein die Deutschen ihn gewählt haben wird natürlich unterschlagen.

Er ist ein Dummkopf und Feigling, der sich beim Ertappen hinter seiner vermeintlichen Satireabsicht versteckt. Seine eigentlichen Gedanken sind extremistischer Natur und alles andere als deutschfreundlich.

Hayden
06.01.2014, 16:30
Er ist ein Dummkopf und Feigling, der sich beim Ertappen hinter seiner vermeintlichen Satireabsicht versteckt. Seine eigentlichen Gedanken sind extremistischer Natur und alles andere als deutschfreundlich.

Er sagt ja auch ganz offen das er die CDU nicht wählt weil sie angeblich Türkenfeindlich wäre ... :haha:

Heifüsch
06.01.2014, 18:24

Diese Dame geht mir auf die Nerven, seit ich den Tagesspiegel abonniert hatte, bzw. ihretwegen wieder gekündigt habe und ihn jetzt online lese. Die ist schlimmer als die Krätze! Aber natürlich erfüllt sie nur die Vorgaben ihrer Redaktion. Allerdings mit größter Begeisterung... >x-(

Heifüsch
06.01.2014, 18:32

Sie definiert sich wie selbstverständlich als "Deutsche", und Deutsche, die ihr dabei nicht zujubeln als zurückgebliebene rassistische Rechtspopulisten. Und das in einer unverschämten rotzigen Art, die mich regelmäßig auf die Palme bringt.
Einmal hatte sie den Sarrazin ja als stammelnden Krüppel bezeichnet, wohl wissend, daß er mit den Lähmungsfolgen eines Hirntumors klarkommen muß...

Hayden
06.01.2014, 19:06
Einmal hatte sie den Sarrazin ja als stammelnden Krüppel bezeichnet, wohl wissend, daß er mit den Lähmungsfolgen eines Hirntumors klarkommen muß...

Wo kann ich das den Nachlesen ?

Heifüsch
06.01.2014, 19:16
http://www.pi-news.net/2011/12/strafanzeige-gegen-hatice-akyun/

"Hatice Akyün bekam kürzlich den Integrationspreis von Kenan Kolats Frau Dilek überreicht (http://www.pi-news.net/2011/12/strafanzeige-gegen-hatice-akyun/)(PI berichtete) (http://www.pi-news.net/2011/12/turkin-verleiht-turkin-integrationspreis/). Für einen solchen Preis muss man keine besonderen Fähigkeiten besitzen, sondern nur den richtigen Migrationshintergrund haben. Solche Preise dienen in erster Linie der Selbstbeweihräucherung und der Steigerung des „Marktwertes“ einer Person. So weit, so normal im Deutschland des Jahres 2012. Als Akyün die Deutschen dann aber in einer Kolumne im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-gebe-keinen-meiner-paesse-her/5805026.html) als Promenadenmischung beschimpfte, entschloss sich ein Leser des Artikels, Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung gegen Frau Akyün zu stellen. Nur noch mal zur Verdeutlichung, eine Promenadenmischung ist ein bastardisierter Hund. Akyün hatte nach der Sarrazindebatte bereits in Aussicht gestellt, wieder in die Türkei zu gehen (http://www.migazin.de/2011/02/08/hatice_akyun-wir-stehen-wieder-bei-null). Wer so empfindlich ist, nur weil ein Autor Zahlen, Daten und Fakten zusammengesucht und veröffentlicht hat, sollte seinerseits auch etwas zurückhaltender mit rassistischen Beleidigungen sein. Sollte die Kulturzeit auf 3sat demnächst mal einen Bericht über Akyün planen, kann man die Frau nun wahrheitsgetreu mit „die wegen Volksverhetzung angezeigte Akyün“ vorstellen, wie das gelegentlich bei PI-Autoren geschieht..." (http://www.pi-news.net/2011/12/tv-tipp-3-sat-kulturzeit-uber-pi-bpe)
----------------------------------------------------------------------------
http://www.planet-interview.de/interviews/hatice-akyuen/34830/

"...Mittlerweile sprechen aber auch Migrationsforscher von "Integrationsverweigerung".

Akyün: Ich bin keine Migrationsforscherin und will von daher nicht bewerten, auf welcher Basis solche Begriffe in die Diskussion kommen. Ich finde überhaupt, dass mit zu vielen Schlagworten gearbeitet wird, die es leider immer schwieriger machen, dass man sich vorwurfsfrei begegnet...." (http://www.pi-news.net/2011/12/strafanzeige-gegen-hatice-akyun/)

Narcissus
11.01.2014, 17:53
Deutsche sind ja ein totales Mischvolk (slavisch, keltisch, romanisch, etc, etc.). Germanen sind sie sicherlich keine.

In S-H mit Sicherheit ueberwigend germanisch , da kam ja nicht sonderlich viel hin, ausser Daenen. Der Rest duerfte querbeet so ziemlich alles beeinhalten, was die Voelkerwanderungen zu bieten hatten, egal ob roemisch, keltisch, germanisch oder die Ruhrpottslawen. Das Wortchen deutsch duerfte auch eher kulturell treffend sein, denn ethnisch, obwohl ich deutsch auch nicht unbedingt als Praedikat ansehen wuerde.

umananda
11.01.2014, 19:53
Türkin Hatice Akyün beschimpft die Deutschen als Promenadenmischung

Obwohl die Deutschen doch der Urtyp der Promenadenmischung sind, glauben sie immer noch, sie seien aus einem Guss. Unsere Kolumnistin Hatice Akyün findet, man kann mehr als ausschließlich Deutsch sein und plädiert für den Doppelpass.

http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/2011/12/14/turkin-hatice-akyun-beschimpft-die-deutschen-als-promenadenmischung/

Das zur Promenadenmischung du Fremdkörper... und was hast du zu bieten???

www.taz.de/!77140/

Was ist daran so tragisch? Promenadenmischungen sind nicht sie schlechtesten Mischungen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
11.01.2014, 19:57
Wieviele Ehepartner haben sich schon auf einer "Promenade" kennengelernt?

Was ist daran so tragisch? Promenadenmischungen sind nicht sie schlechtesten Mischungen.

Servus umananda

Patriotistin
11.01.2014, 21:26

Servus umananda

Ich hab nichts von tragisch geschrieben und auch nicht gemeint...war die Frage was sie den zu bieten hat :)

umananda
11.01.2014, 21:29
Ich hab nichts von tragisch geschrieben und auch nicht gemeint...war die Frage was sie den zu bieten hat :)

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn Hatice Akyün von einer Promenadenmischung schreibt. Sie hat ja letztendlich völlig recht. Wir Menschen sind alle mehr oder weniger Promenadenmischungen.

Servus umananda

umananda
11.01.2014, 21:30
Wieviele Ehepartner haben sich schon auf einer "Promenade" kennengelernt?

So gesehen ist das sogar eine plausible Erklärung dafür.

Servus umananda

Ingeborg
11.01.2014, 21:38
Warum junge Männer in NRW anfällig für Salafisten sind

Ganz einfach: Weil es ganz arme Würstchen sind, die im realen Leben sowieso nix auf die Reihe kriegen

http://www.derwesten.de/politik/warum-junge-maenner-in-nrw-anfaellig-fuer-salafisten-sind-id8852747.html

Ingeborg
11.01.2014, 21:51
Echte Zivilcourage, die viel zu selten vorkommt in Deutschland, sollte auch mal lobend erwähnt werden. Ein 21-jähriger Bundeswehrsoldat hat in Düsseldorf einen türkischen Messerstecher, der eine Frau lebensgefährlich verletzte, überwältigt und festgehalten.

[mehr]

http://www.pi-news.net/2014/01/soldat-ueberwaeltigt-tuerkischen-messerstecher/#more-380210

http://www.express.de/duesseldorf/soldat-als-held-von-heerdt-steven--21--schnappte-messerstecher,2858,25842146.html

Makkabäus
17.01.2014, 22:00
Ihr gehört in die Steppe ihr Pack

Theoretisch wäre ich auch bereit Deutschland zu verlassen, aber ich sehe nicht ein warum ich für meine eigene Auswanderung aufkommen soll.
Nur um deinem Wunsch nachzukommen, bezahle ich ganz sicher nicht meine eigene Ausreise.
Kannst du knicken, Schätzchen !

Ich will nach Hawaii ! Also, was geht ?

Makkabäus
17.01.2014, 22:05
Nach dem Endsieg über die USA schenken wir es euch! :D

Bis dahin:

http://www.youtube.com/watch?v=9XNcS4MHbZc

:muaha::muaha::muaha::muaha::muaha::muaha::muaha:: muaha::muaha:

Shahirrim
17.01.2014, 22:09
:muaha::muaha::muaha::muaha::muaha::muaha::muaha:: muaha::muaha:

Wenn's mal wieder länger dauert!