PDA

Vollständige Version anzeigen : Schumi ist schwer verunfallt!



Seiten : [1] 2 3 4 5

bernhard44
29.12.2013, 12:57
Michael Schumacher soll bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen erlitten haben!


Französische Medien meldenRekordweltmeister Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


http://www.focus.de/sport/formel1/franzoesische-medien-melden-rekordweltmeister-michael-schumacher-bei-skiunfall-schwer-verletzt_id_3508795.html

Sterntaler
29.12.2013, 13:01
damit muß er immer rechnen , sei es bei Skifahren, sei es beim Autorennen.

Ingeborg
29.12.2013, 13:12
Laut eines Bericht des französischen Radiosenders Europe 1 soll sich der ehemalige Formel-1-Star Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwer verletzt haben. Der Rekordweltmeister soll mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/stuerzt-beim-skifahren-34014066.bild.html

Olliver
29.12.2013, 13:15
Laut eines Bericht des französischen Radiosenders Europe 1 soll sich der ehemalige Formel-1-Star Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwer verletzt haben. Der Rekordweltmeister soll mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/556387_261819210641203_550368525_n.jpg

Dein Bild zeigt keinen weißen Schnee!
;)

Cruithne
29.12.2013, 13:16
Irgendwie ironisch, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und dann ausgerechnet einen Ski-Unfall hat. Naja, hoffentlich erholt er sich bald, wahrscheinlich wird der Unfall eh viel dramatischer dargestellt, als er ist.

bernhard44
29.12.2013, 13:18
soll wohl doch nicht so dramatisch sein:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.skiunfall-von-michael-schumacher-schumi-schock-nach-skiunfall-im-krankenhaus.a6f6f8d9-a35d-4bce-a26b-25dc4ef07372.html

Chandra
29.12.2013, 13:20
Irgendwie ironisch, dass dieser Kerl jahrelang mit 300 km/h durch die Kurven rast und dann ausgerechnet einen Ski-Unfall hat. Naja, hoffentlich erholt er sich bald, wahrscheinlich wird der Unfall eh viel dramatischer dargestellt, als er ist.

Eben:D
mich interessiert auch nicht wer wieder verunglückt ist , oder wer wieder den Pups quer sitzen hat .

bernhard44
29.12.2013, 13:22
Eben:D
mich interessiert auch nicht wer wieder verunglückt ist , oder wer wieder den Pups quer sitzen hat .

was tust du dann hier?

Bruddler
29.12.2013, 13:22
Den Strang gibt es bereits, von Onkel bernhard höchstpersönlich eröffnet !

NEOM
29.12.2013, 13:25
gute besserung, hoffentlich ist es nicht so schlimm. er ist ein legende und alleine das diese meldung international zu entnehmen ist, zeigt einfach, was für ein stellenwert dieser mann in der welt hat.

Cruithne
29.12.2013, 13:27
Eben:D
mich interessiert auch nicht wer wieder verunglückt ist , oder wer wieder den Pups quer sitzen hat .

Und außerdem, es haben jeden Tag irgendwelche Leute Unfälle, warum sollte es mich interessieren, dass es diesmal irgendeinen Bonzen erwischt hat, der wahrscheinlich 10 Mal im Jahr Ski fährt, während der Durchschnitt der Bevölkerung froh sein kann, wenn er sich überhaupt einen Ski-Urlaub leisten kann?

Sterntaler
29.12.2013, 13:28
Und außerdem, es haben jeden Tag irgendwelche Leute Unfälle, warum sollte es mich interessieren, dass es diesmal irgendeinen Bonzen erwischt hat, der wahrscheinlich 10 Mal im Jahr Ski fährt, während der Durchschnitt der Bevölkerung froh sein kann, wenn er sich überhaupt einen Ski-Urlaub leisten kann?

genau so ist es. + grün.

NEOM
29.12.2013, 13:31
Und außerdem, es haben jeden Tag irgendwelche Leute Unfälle, warum sollte es mich interessieren, dass es diesmal irgendeinen Bonzen erwischt hat, der wahrscheinlich 10 Mal im Jahr Ski fährt, während der Durchschnitt der Bevölkerung froh sein kann, wenn er sich überhaupt einen Ski-Urlaub leisten kann?

was hat denn den rest der deutschen daran gehindert, formel 1 fahrer zu werden bzw. genau so eine laufbahn zu haben, wie schumacher?

schumacher hat sein land würdig repräsentiert, verschiedene hilfsorganisationen unterstützt. sein leben privat gehalten und sich seinem sport gewidment. im gegensatz zu manch anderen sportler hat er sich klasse verhalten.

Ingeborg
29.12.2013, 13:44
Der Direktor der Skistation Meribel, Christophe Gernignon-Lecomte, bestätigte inzwischen auch, dass Schumacher abseits der präparierten Pisten unterwegs war. „Er ist um 11.07 Uhr gestürzt und dabei nach eigenen Angaben gegen einen Felsen geprallt. Dabei trug er einen Helm. Um 11.15 Uhr waren die Rettungskräfte bei ihm, er wurde ins Krankenhaus nach Moutiers geflogen. Er war geschockt, ein bisschen durchgeschüttelt, aber bei Bewusstsein. Vielleicht hat er eine Gehirnerschütterung, aber keine schwere.“

bild.de

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 14:16
Und außerdem, es haben jeden Tag irgendwelche Leute Unfälle, warum sollte es mich interessieren, dass es diesmal irgendeinen Bonzen erwischt hat, der wahrscheinlich 10 Mal im Jahr Ski fährt, während der Durchschnitt der Bevölkerung froh sein kann, wenn er sich überhaupt einen Ski-Urlaub leisten kann?

Skifahren ist extrem teuer geworden, kanns ich bald keiner mehr leisten, vorallem wenn er Kinder hat.

Die Medien werden das jetzt wahrscheinlich nutzen um ne Helmpflicht auf den Pisten herbeizureden.

Chandra
29.12.2013, 14:26
was tust du dann hier?

Euer Gespräch wieder in Gang zu bringen:D



Sorry, hatte Real was zu tun :) dies hat natürlich Vorrang

Chandra
29.12.2013, 14:28
Und außerdem, es haben jeden Tag irgendwelche Leute Unfälle, warum sollte es mich interessieren, dass es diesmal irgendeinen Bonzen erwischt hat, der wahrscheinlich 10 Mal im Jahr Ski fährt, während der Durchschnitt der Bevölkerung froh sein kann, wenn er sich überhaupt einen Ski-Urlaub leisten kann?

Sehe ich genauso und wer sich in Gefahr begibt, muß auch mit den Folgen rechnen ;)

Grenzer
29.12.2013, 14:34
Michael Schumacher soll bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen erlitten haben!

l (http://www.focus.de/sport/formel1/franzoesische-medien-melden-rekordweltmeister-michael-schumacher-bei-skiunfall-schwer-verletzt_id_3508795.html)

Da hat der Gute wohl während der Abfahrt zulange drüber nachgedacht ,-
ob das so richtig war ,-
nur wegen der Steuerersparnis das Vaterland zu verlassen..... :cool:

Die Schweiz ist nicht billig ,- nun soll er halt seine zusammengescheffelten Steuermillionen den Schweizer Ärzten in den Hintern schieben ,-
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...... :crazy:

Nationalix
29.12.2013, 14:41
Skifahren ist eben gefährlich. Ich weiß schon, warum ich das nicht mache.

Eloy
29.12.2013, 14:56
gute besserung, hoffentlich ist es nicht so schlimm. er ist ein legende und alleine das diese meldung international zu entnehmen ist, zeigt einfach, was für ein stellenwert dieser mann in der welt hat.

Was ist an dem Typen legendär? Das ihm sein Teamkollege 5 WM-Titel "erbremst" hat?

Nationalix
29.12.2013, 14:59
Was ist an dem Typen legendär? Das ihm sein Teamkollege 5 WM-Titel "erbremst" hat?

Ist das nicht die Aufgabe des zweiten Fahrers, den Spitzenmann nach hinten abzuschirmen?

Eloy
29.12.2013, 15:02
Ist das nicht die Aufgabe des zweiten Fahrers, den Spitzenmann nach hinten abzuschirmen?

So wie damals im Spa? Wenn das "Kinn" ein Kerl gewesen wäre, dann hätte er seinen "Hintermann" über die Linie geschoben!
Für mich ist diese Lusche der Bushido der F1! Großes Maul und nix dahinter!

Quo vadis
29.12.2013, 15:06
Mal Dieter Althaus fragen der kennt sich aus mit solchen Sachen. Schumi soll abseits der präparierten Pisten unterwegs gewesen sein, hab ich kein Verständnis für.

http://www.welt.de/sport/formel1/article123375283/Schumachers-Verletzungen-schwerer-als-angenommen.html

Jetzt wurde er verlegt.

Chronos
29.12.2013, 15:19
Was ist an dem Typen legendär? Das ihm sein Teamkollege 5 WM-Titel "erbremst" hat?
Richtig, und da waren doch noch ein paar lustige Sachen wie beispielsweise die Nummer mit dem falschen Bodenbrett bei Benetton, dann die Sache mit ein paar satten Remplern, zwischendurch mal eine dubiose Sprit-Geschichte, und dann die Software-Geschichte zwischen Daimler-Benz-McLaren und Ferrari, und noch so einigen Höhepunkten motorsportlicher Fairness....

Quo vadis
29.12.2013, 15:27
Da es zwar heißt er sei ansprechbar, er aber dennoch in eine andere Klinik verlegt werden mußte gehe ich mal davon aus dass sein Gesicht einiges abbekommen haben dürfte. Er sei ja gegen einen Felsen geprallt heißt es.

Ingeborg
29.12.2013, 15:36
mit dem Sohn abseits der Piste .... wie Friso

Sheldon
29.12.2013, 15:52
Ist das wirklich ein Thema des Tages? Was kommt als nächstes? Das Kader Loth hat sich einen Fingernagel abgebrochen hat?

NEOM
29.12.2013, 16:18
Was ist an dem Typen legendär? Das ihm sein Teamkollege 5 WM-Titel "erbremst" hat?

solche aussagen gibts nur in deutschland. andere länder feiern ihre sportlegende, in deutschland wird über diese hergezogen..

Sterntaler
29.12.2013, 16:20
solche aussagen gibts nur in deutschland. andere länder feiern ihre sportlegende, in deutschland wird über diese hergezogen..

Steuerflüchtlinge sind in D nicht sonderlich beliebt, hier das große Geld machen und Steuerzahlen anderen überlassen ist nicht sonderlich cool.

NEOM
29.12.2013, 16:36
Steuerflüchtlinge sind in D nicht sonderlich beliebt, hier das große Geld machen und Steuerzahlen anderen überlassen ist nicht sonderlich cool.

ich sage mal so, wenn ich mein leben aufs spiel setze, immer wieder aufs neue...und dann noch mehr als die hälfte abgeben müsste an den staat, der das geld dann sinnlos für irgendetwas rauswirft, überleg ich mir zwei mal ob es sinn macht.
außerdem wäre mir mein privatleben viel zu wichtig. kein bock auf boulevard-presse. nichtsdestotrotz ist schuhmacher jemand der sich sozial einsetzt, sein geld für hilfsbedürftige auch einsetzt, stiftungen fördert, er hilft und will sich halt im klaren sein, wohin das geld geht..

Sterntaler
29.12.2013, 16:40
ich sage mal so, wenn ich mein leben aufs spiel setze, immer wieder aufs neue...und dann noch mehr als die hälfte abgeben müsste an den staat, der das geld dann sinnlos für irgendetwas rauswirft, überleg ich mir zwei mal ob es sinn macht.
außerdem wäre mir mein privatleben viel zu wichtig. kein bock auf boulevard-presse. nichtsdestotrotz ist schuhmacher jemand der sich sozial einsetzt, sein geld für hilfsbedürftige auch einsetzt, stiftungen fördert, er hilft und will sich halt im klaren sein, wohin das geld geht..

Niemand hat ihn gewzwungen Rennfahrer zu werden und somit sich der Gefahr auszusetzen, umsonst machte der das nicht. Warum sollte mich also interssieren, ob er mit dem Ski einen Stein küßte -solang der keinen anderen dabei getötet hat, wie der Althaus?

Rennfahrer ist auch kein Job der eine sonderliche Intelligenz benötigt um mit einem PKW runden zu kreisen, ähnlich wie Fussballer.

Stanley_Beamish
29.12.2013, 16:51
(...)
Rennfahrer ist auch kein Job der eine sonderliche Intelligenz benötigt um mit einem PKW runden zu kreisen, ähnlich wie Fussballer.

Tja Sterni, dann frage ich mich, warum du nicht auch Rennfahrer geworden bist. Alle Voraussetzungen dafür hattest du dann ja.

Sterntaler
29.12.2013, 16:55
Tja Sterni, dann frage ich mich, warum du nicht auch Rennfahrer geworden bist. Alle Voraussetzungen dafür hattest du dann ja.

Nun, mein IQ übersteigt deinen um Welten , von daher wäre es wohl eher an dir, diesen Trash Job zu machen.

NEOM
29.12.2013, 17:35
Rennfahrer ist auch kein Job der eine sonderliche Intelligenz benötigt um mit einem PKW runden zu kreisen, ähnlich wie Fussballer.

woran hat es bei dir denn gescheitert? man kann doch millionen verdienen und du siehst dich ja auch was die intellgenz angeht, vorne...daher wundert es mich, dass du diese möglichkeit des schnelles geldes nicht in erwägung gezogen hast...

Therry
29.12.2013, 20:12
Laut Bild hat sich sein Gesundheitszustand verschlechtert und es besteht ofenbar Lebensgefahr.
Alles Gute Michael

Sterntaler
29.12.2013, 20:16
woran hat es bei dir denn gescheitert? man kann doch millionen verdienen und du siehst dich ja auch was die intellgenz angeht, vorne...daher wundert es mich, dass du diese möglichkeit des schnelles geldes nicht in erwägung gezogen hast...

es gibt wichtigeres als Millionen EUR zu scheffeln, die der / niemand bei seinem Tod eh nicht mitnehmen kann.

NEOM
29.12.2013, 20:22
es gibt wichtigeres als Millionen EUR zu scheffeln, die der / niemand bei seinem Tod eh nicht mitnehmen kann.

willst du net sorgenfrei leben? in der welt herumjetten? die welt kennenlernen? zig frauen haben? komm schon, aber das sind die typischen statements.

Sterntaler
29.12.2013, 20:24
willst du net sorgenfrei leben? in der welt herumjetten? die welt kennenlernen? zig frauen haben? komm schon, aber das sind die typischen statements.

Kann er dies, wohl kaum, denn er steht immer im Fokus der Pressemeute die Schritt und Tritt neben ihm ist.

kotzfisch
29.12.2013, 20:25
Ist das wirklich ein Thema des Tages? Was kommt als nächstes? Das Kader Loth hat sich einen Fingernagel abgebrochen hat?

Kader Loth hat sich eine ihrer durch HWG ausgelabberten Labien am WC Sitz eingeklemmt.Das ist viel lustiger.
Außerdem ist ihr eine Titte abgefallen. Heul doch.

OneDownOne2Go
29.12.2013, 20:26
Kader Loth hat sich eine ihrer durch HWG ausgelabberten Labien am WC Sitz eingeklemmt.Das ist viel lustiger.
Außerdem ist ihr eine Titte abgefallen. Heul doch.

HWG? :D Meinst du, das kennen noch viele?

kotzfisch
29.12.2013, 20:28
HWG? :D Meinst du, das kennen noch viele?

Lassen wir es darauf ankommen.
70er kam das auf, denke ich.

Apart
29.12.2013, 20:33
was hat denn den rest der deutschen daran gehindert, formel 1 fahrer zu werden bzw. genau so eine laufbahn zu haben, wie schumacher?

schumacher hat sein land würdig repräsentiert, verschiedene hilfsorganisationen unterstützt. sein leben privat gehalten und sich seinem sport gewidment. im gegensatz zu manch anderen sportler hat er sich klasse verhalten.


Ja, ausser, daß er die Steuern, die er seinem Vaterstaat zahlen müßte, im schweizer Steuersumpf versickern lässt.

NEOM
29.12.2013, 20:36
Kann er dies, wohl kaum, denn er steht immer im Fokus der Pressemeute die Schritt und Tritt neben ihm ist.

ich sprech von dir. mir wäre die presse vollkommen egal. herumhurren muss man nicht, aber das leben genießen...dinge tuen die man sonst niemals kann/darf..

NEOM
29.12.2013, 20:37
Ja, ausser, daß er die Steuern, die er seinem Vaterstaat zahlen müßte, im schweizer Steuersumpf versickern lässt.

aus guten gründen..

Sterntaler
29.12.2013, 20:38
ich sprech von dir. mir wäre die presse vollkommen egal. herumhurren muss man nicht, aber das leben genießen...dinge tuen die man sonst niemals kann/darf..

Um mich geht es in diesen Strang nicht und ist daher völlig irrelevant.

Shahirrim
29.12.2013, 20:40
Ja, ausser, daß er die Steuern, die er seinem Vaterstaat zahlen müßte, im schweizer Steuersumpf versickern lässt.

Ich gebe dir ja recht, aber inzwischen sind für mich schon Steuerhinterzieher fast wieder Patrioten, denn sie entziehen der BRD das Geld, welches sonst ja den Ausländern hinterhergeworfen wird.

Sterntaler
29.12.2013, 20:41
Ich gebe dir ja recht, aber inzwischen sind für mich schon Steuerhinterzieher fast wieder Patrioten, denn sie entziehen der BRD das Geld, welches sonst ja den Ausländern hinterhergeworfen wird.

Das stimmt zwar , aber im Gegenzug werden einfache Menschen zum Ausgleich zu diesen Steuervermeider um das drei bis vierfache abgezockt, was solche Typen, wie der , der BRD entziehen.

Shahirrim
29.12.2013, 20:42
Das stimmt zwar , aber im Gegenzug werden einfache Menschen zum Ausgleich zu diesen Steuerbetrügern, um das drei bis vierfache abgezockt, was solche Typen, wieder , der BRD entziehen.

Deswegen ja das FAST!

Außerdem sind Stars meist Antideutsche, weil man sonst nicht ins TV kommt. Die würden Steuern nie aus edlen Motiven hinterziehen, es deckt sich nur zufällig damit.

Apart
29.12.2013, 20:49
Ich gebe dir ja recht, aber inzwischen sind für mich schon Steuerhinterzieher fast wieder Patrioten, denn sie entziehen der BRD das Geld, welches sonst ja den Ausländern hinterhergeworfen wird.


Du glaubst aber nicht wirklich, deine "Patrioten" würden ihre Steuererklärung in Zukunft wieder in Deutschland abgeben, wenn unser Staat die Steuereinnahmen für uns Deutsche v erwenden würde, anstatt für Dollarsekte, Armutseinwanderung und Konsumwahn in EURO Südland ? Nicht einer !

Shahirrim
29.12.2013, 20:53
Du glaubst aber nicht wirklich, deine "Patrioten" würden ihre Steuererklärung in Zukunft wieder in Deutschland abgeben, wenn unser Staat die Steuereinnahmen für uns Deutsche v erwenden würde, anstatt für Dollarsekte, Armutseinwanderung und Konsumwahn in EURO Südland ? Nicht einer !

Nee, sehe den Kommentar über dir! Die BRD treibt mich aber inzwischen dermaßen in die Verzweiflung, dass ich schon über sowas nachdenke.

autochthon
29.12.2013, 20:54
Gerade im ZDF - Schumacher schwebt in Lebensgefahr! Kontroverse Meldungen. Meine Gedanken sind bei.. Was!!?? .. Neeiin, nicht bei seiner Familie. Beim verhauenen Stürzenberger!!!! Der weit wichtigere Michael!!!!!

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 20:55
Das stimmt zwar , aber im Gegenzug werden einfache Menschen zum Ausgleich zu diesen Steuervermeider um das drei bis vierfache abgezockt, was solche Typen, wie der , der BRD entziehen.

Ist nicht so, wir werden alle maximal abgezockt, vollkommen wurscht ob jetzt irgendwelche Promis die Steuern zahlen.

Man glaubt doch nciht ernsthaft, dass der Michel entlastet werden würde, wenn die BRD dieses Geld bekommt.

Pillefiz
29.12.2013, 20:59
abseits der Piste - selber schuld. Damit hab ich kein Mitleid, zumal er noch sein Kind damit in Gefahr bringt

autochthon
29.12.2013, 21:01
Ist nicht so, wir werden alle maximal abgezockt, vollkommen wurscht ob jetzt irgendwelche Promis die Steuern zahlen.

Man glaubt doch nciht ernsthaft, dass der Michel entlastet werden würde, wenn die BRD dieses Geld bekommt.


Richtig!!! Das ist genau so eine Mär, wie manche Menschen glauben die Tickets im Öpnv würden billiger, wenn kein Kanac.. ääähh... keiner mehr Schwarzfahren würde.
Ein trugschluss!!!! Die Preise steigen dennoch. Die Geldgeilheit der Konzerne kennt einfach kein Ende. Und so verhält es sich mit dem Staat.

Apart
29.12.2013, 21:51
Nee, sehe den Kommentar über dir! Die BRD treibt mich aber inzwischen dermaßen in die Verzweiflung, dass ich schon über sowas nachdenke.


Zu Beginn der ganzen Steuer CD Affähre, hatte ich auch noch heimliche Sympathie mit Zumwinkel und hoffte die Politik könnte lernen aus dem Fall und die Steuerlast senken.

Die Politik hat dann auch gelernt, und zwar wie sie den Sozialneid und Hass auf die Besserverdienenden schüren kann und dadurch noch mehr aus dem Volk herauspressen.

Ruy
29.12.2013, 21:54
Gerade im ZDF - Schumacher schwebt in Lebensgefahr! Kontroverse Meldungen. Meine Gedanken sind bei.. Was!!?? .. Neeiin, nicht bei seiner Familie. Beim verhauenen Stürzenberger!!!! Der weit wichtigere Michael!!!!!

Das Schicksal kann grausam sein. Viel Geld, alles erreicht, Super-Familie und dann so ein blöder Unfall.

RmdP
29.12.2013, 21:57
Das Schicksal kann grausam sein. Viel Geld, alles erreicht, Super-Familie und dann so ein blöder Unfall.

Blöde von Ihm sich abseits der Piste zu bewegen würde Ich da eher sagen. Die Konsequenzen sind meistens dann eben solche Unfälle.

Cruithne
29.12.2013, 21:57
Fuck, ich entschuldige mich für meine Dummschwätzerei, als ich vor ein paar Seiten meinte, dass das schon nicht so schlimm sein wird. So etwas Schlechtes wünsche ich niemandem. Ich hoffe, dass er's schafft.

Chronos
29.12.2013, 21:58
solche aussagen gibts nur in deutschland. andere länder feiern ihre sportlegende, in deutschland wird über diese hergezogen..
Indifferenter Quatsch!

Hast du jemals jemanden (einen Deutschen) über Hans Herrmann, Rudolf Carraciola, Graf Berghe von Trips, Stuck sen. und Stuck jun., Fritz Walter, Helmut Rahn, Jörg Thoma u.v.a.m. herziehen hören?

Oder um aktuell zu bleiben, über Sebastian Vettel?

Na also.

Schreib keinen solchen Schwachsinn!

Ruy
29.12.2013, 21:58
Blöde von Ihm sich abseits der Piste zu bewegen würde Ich da eher sagen. Die Konsequenzen sind meistens dann eben solche Unfälle.

Grenzgänger halt (aber mit Helm).

RmdP
29.12.2013, 22:01
Grenzgänger halt (aber mit Helm).

Naja...Grenzgänger?....eher wohl wie gesagt Dummheit. Gerade Leute wie Er sollten mit gutem Beispiel vorangehen (vor allem ihren Kindern gegenüber).

Quo vadis
29.12.2013, 22:10
Gerade im ZDF - Schumacher schwebt in Lebensgefahr! Kontroverse Meldungen. Meine Gedanken sind bei.. Was!!?? .. Neeiin, nicht bei seiner Familie. Beim verhauenen Stürzenberger!!!! Der weit wichtigere Michael!!!!!

Da wurden wir seit Stunden wohl schön verarscht, er wurde so wie es aussieht, bereits im Koma eingeliefert, also nichts mit ansprechbar. Jetzt sickert das eben Scheibchenweise durch. Typisch für so schwere Sturzverletzungen, schweres Schädel Hirntrauma mit Hirnblutungen, Hirnschwellung, Lebensgefahr. Ich habe überhaupt nichts gegen Schumi, finde ihn nichtmal unsympathisch aber er folgt eben dem Schicksal der Althauses, Frisos und Co, cleverer sein wollen als schwarze Pisten, gesperrte Pisten, Steilhänge usw. Das ist einfach nur dumm, sorry.

Pillefiz
29.12.2013, 22:14
ist bekannt, wie es dem Sohn geht??

Erik der Rote
29.12.2013, 22:24
Armer Schumi möge er gesunden ! so schnell sieht man das aller Besitz, Geld und alle weltliche Ehren einem nichts nützen ! wenn die Zeit um ist wird man abberufen !!!

Cruithne
29.12.2013, 22:25
Da wurden wir seit Stunden wohl schön verarscht, er wurde so wie es aussieht, bereits im Koma eingeliefert, also nichts mit ansprechbar. Jetzt sickert das eben Scheibchenweise durch. Typisch für so schwere Sturzverletzungen, schweres Schädel Hirntrauma mit Hirnblutungen, Hirnschwellung, Lebensgefahr. Ich habe überhaupt nichts gegen Schumi, finde ihn nichtmal unsympathisch aber er folgt eben dem Schicksal der Althauses, Frisos und Co, cleverer sein wollen als schwarze Pisten, gesperrte Pisten, Steilhänge usw. Das ist einfach nur dumm, sorry.

Also ich will nicht schwarzmalen, aber selbst wenn Schumacher das überlebt, heiß das noch lange nicht, dass er wieder der Alte wird. Es wird davon abhängen, welche Teile seines Gehirns betroffen sind.

jack000
29.12.2013, 22:28
Niemand hat ihn gewzwungen Rennfahrer zu werden und somit sich der Gefahr auszusetzen, umsonst machte der das nicht. Warum sollte mich also interssieren, ob er mit dem Ski einen Stein küßte -solang der keinen anderen dabei getötet hat, wie der Althaus?

Rennfahrer ist auch kein Job der eine sonderliche Intelligenz benötigt um mit einem PKW runden zu kreisen, ähnlich wie Fussballer.

Was Fußballer betrifft, so sehe ich das genauso. Aber bei Rennfahrern muss schon eine gewisse Intelligenz, bzw. die Fähigkeit Zusammenhänge im Motorsport und Technik zu verstehen vorhanden sein.

Erik der Rote
29.12.2013, 22:32
komisch das solchen Leuten meist nichts in ihrem gefährlicehn Sport passiert das ist wie bei Reinhold Messner der sich den schwersten Sturz zugezogen hat als er über die Mauer seines Anwesen geklettert ist weil er seinen Schlüssel vergessen hatte

JensVandeBeek
29.12.2013, 22:34
Auch wenn bei "Schumi's" Karriere nicht alles astrein gelaufen ist, auch wenn er sich auf de Skipiste nicht ordnungsgemäß verhalten hat, auch wenn ich ihn als Person nicht besonders mag, als Sportler hat er für Deutschland vieles getan und bekannter gemacht. Ich wünsche ihm Alles Gute, er möge sehr bald wieder gesund werden.

Eloy
29.12.2013, 22:43
Er ist dumm, arrogant und ein Charakterschwein, aber so einen Abgang wünscht man niemandem! Oder Pflegefall auf ewig, ne ne!

autochthon
29.12.2013, 22:45
Ich denke mal, es ist ein Fake! Da ist nichts passiert. "Die" brauchten nur einen Vorwand um ihn verschwinden zu lassen. Schumi selbst hat das angeleiert. Da gab es bestimmt eine brisante Steuer-CD. Die inzienieren jetzt einen Tod und während die Fans dann alle Blumen an den Klinikzaun schmeissen, sitzt der in `ner Maschine nach Brunei. Zu seinem Kumpel, dem Scheich...

Quo vadis
29.12.2013, 22:48
Ich werds nie verstehen, die Kombination reich+ Skigebiet+ abgesperrte Hänge ergibt immer öfter schlimme Nachrichten.

Nationalix
29.12.2013, 22:59
komisch das solchen Leuten meist nichts in ihrem gefährlicehn Sport passiert das ist wie bei Reinhold Messner der sich den schwersten Sturz zugezogen hat als er über die Mauer seines Anwesen geklettert ist weil er seinen Schlüssel vergessen hatte
War Messner dabei nicht stockbesoffen?

Adunaphel
29.12.2013, 23:00
komisch das solchen Leuten meist nichts in ihrem gefährlicehn Sport passiert das ist wie bei Reinhold Messner der sich den schwersten Sturz zugezogen hat als er über die Mauer seines Anwesen geklettert ist weil er seinen Schlüssel vergessen hatte

Vielleicht stumpft man dadurch, dass man eine gefährliche Sportart betreibt, in der Wahrnehmung für andere gefährliche Situationen ab?

Ich wünsche ihn baldige und vollständige Genesung.

zitronenclan
29.12.2013, 23:26
Ironie des Schicksals. Zig Rennen unbeschadet überstanden,
Geld noch und nöcher zusammengerafft und dann so etwas.

elas
29.12.2013, 23:37
Ich denke mal, es ist ein Fake! Da ist nichts passiert. "Die" brauchten nur einen Vorwand um ihn verschwinden zu lassen. Schumi selbst hat das angeleiert. Da gab es bestimmt eine brisante Steuer-CD. Die inzienieren jetzt einen Tod und während die Fans dann alle Blumen an den Klinikzaun schmeissen, sitzt der in `ner Maschine nach Brunei. Zu seinem Kumpel, dem Scheich...

Die menschliche Phantasterei kennt doch echt keine Grenzen (des schlechten Geschmacks)

Grafenwalder
29.12.2013, 23:38
Was ist an dem Typen legendär? Das ihm sein Teamkollege 5 WM-Titel "erbremst" hat?

Ach ja, früher der Brasilianer, der ihn immer hat vorbei lassen müssen. Wie hieß er doch gleich, Barrichello? :D Guck den Scheiß schon Jahre nicht mehr, zu langweilig und die Dauer-Werbesendungen bei RTL sind auch nicht zum aushalten.

Generell ist es nicht gerechtfertig, dass die Unfälle von Promi-Millionären mit Flugzeugen, Motorbooten, beim Ski oder bei privater Auto-Raserei immer so aufgeblasen werden. Das sind auch nur Menschen, und auch wenn es viele "Fans" interessiert, kann man solche Meldungen auch unter "Sonstiges" am Ende einer Nachrichtensendung bringen.

Zack1
29.12.2013, 23:42
@autochthon

machen sich die Spon Idioten hier auch schon breit oder bist Du breit?

Schumi wohnt in der Schweiz und hat ne Steuerflatrate. Das hat er vor dem Umzug aushandeln (lassen).
Das er zuerst anspechbar war könnte sein. Hypothese: Wenn ein Schädel einen ordentlichen Schlag bekommt ist man zuerst benommen,
das Gehirn schwillt an und drückt gegen die Schädelinnenwand. Öfter wird dann die Schädelkalotte geöffnet um den Druck zu nehmen.
Nimmt man so einen Fall ob Unfall, boxen oder zusammenschlagen wie beim niederländischen Schiedsrichter nicht ernst ist pötzlich Schluß.
Durch Hirnblutung oder Gehirnquetschung. So weit mein wissen als Laie.
Anscheinend war M. Schumachers Unfall so heftig das mit Rettungsmassnahmen nicht gezögert wurde.
Wir können nur abwarten und auf Besserung hoffen.

Z1

Grafenwalder
29.12.2013, 23:44
Das stimmt zwar , aber im Gegenzug werden einfache Menschen zum Ausgleich zu diesen Steuervermeider um das drei bis vierfache abgezockt, was solche Typen, wie der , der BRD entziehen.

Das ist ein Trugschluß, würde die BRD 100 Mrd. € mehr einnehmen, würde sie sofort 150 Mrd. € zusätzlich ausgeben. Zudem könnte sie es sich dann leisten, noch mehr teures Ausländerpack noch schneller hier anzuseideln.

Eloy
29.12.2013, 23:51
Ach ja, früher der Brasilianer, der ihn vorbei hat müssen lassen. Wie hieß er doch gleich, Barrichello? :D Guck den Scheiß schon Jahre nicht mehr, zu langweilig und die Dauer-Werbesendungen bei RTL sind auch nicht zum aushalten.

Generell ist es nicht gerechtfertig, dass die Unfälle von Promi-Millionären mit Flugzeugen, Motorbooten, beim Ski oder bei privater Auto-Raserei immer so ausgeblasen werden. Das sind auch nur Menschen, und auch wenn es viele "Fans" interessiert, kann man solche Meldungen auch unter "Sonstiges" am Ende einer Nachrichtensendung bringen.

Seh ich auch so. Unter der Woche sind einige bei Lawinenunglücken draufgegengen. Alles nur Randnotizen!

Scheint aber übel zu sein. Im "Focus" läuft schon ein regelrechter "Abgesang":

http://www.focus.de/

Trashcansinatra
29.12.2013, 23:58
Das ist wirklich tragisch - hat er den ganzen Rennzirkus ohne größere Probleme hinter sich gebracht, und dann geht er eventuell beim Freizeitsport vor die Hunde. Wahrscheinlich in einem fachfremden Bereich auf Risiko gegangen und dann ging es schief.

Ich hoffe mal, daß er die Sache doch noch ohne Folgeschäden übersteht. Gute Besserung, Schumi!

Cruithne
30.12.2013, 00:00
Also, ich bin was Neuroanatomie betrifft auch ein totaler Laie, aber da man ja beim Skifahren normalerweise vorwärts fährt, nehme ich an, dass Schumi den Schlag direkt auf den Cortex oder auf die Schläfen bekommen hat, auf jeden Fall aber im frontalen Bereich. Allerdings ist es doch eigentlich so (wenn ich mich richtig erinnere), dass die grundlegendsten lebenswichtigen Funktionen vom Klein- und Mittelhirn ausgeführt werden, während die Großhirnrinde eher für das kognitive Denken zuständig ist. Natürlich ist das reine Spekulation und ich weiß auch nicht ganz, worauf ich hinauswill, vielleicht kennt sich hier ja jemand bisschen besser mit Anatomie aus und kann uns ein bisschen darüber aufklären, was genau in der Regel passiert, wenn man an Stelle X eine Gehirnblutung hat... das muss doch irgendwie vorhersagbar sein?

Quo vadis
30.12.2013, 00:11
Also, ich bin was Neuroanatomie betrifft auch ein totaler Laie, aber da man ja beim Skifahren normalerweise vorwärts fährt, nehme ich an, dass Schumi den Schlag direkt auf den Cortex oder auf die Schläfen bekommen hat, auf jeden Fall aber im frontalen Bereich. Allerdings ist es doch eigentlich so (wenn ich mich richtig erinnere), dass die grundlegendsten lebenswichtigen Funktionen vom Klein- und Mittelhirn ausgeführt werden, während die Großhirnrinde eher für das kognitive Denken zuständig ist. Natürlich ist das reine Spekulation und ich weiß auch nicht ganz, worauf ich hinauswill, vielleicht kennt sich hier ja jemand bisschen besser mit Anatomie aus und kann uns ein bisschen darüber aufklären, was genau in der Regel passiert, wenn man an Stelle X eine Gehirnblutung hat... das muss doch irgendwie vorhersagbar sein?

Die Meldungen waren so- angeblich vor Ort ansprechbar, in der Klinik im Koma. Klingt für mich widersprüchlich, vor allem wenn man sieht wie dramatisch sich das alles entwickelt hat, morgen heißt es dann vielleicht er sei hirntot.

NEOM
30.12.2013, 05:47
Oder um aktuell zu bleiben, über Sebastian Vettel?

Na also.

Schreib keinen solchen Schwachsinn!

ja, hab ich...

Affenpriester
30.12.2013, 06:15
Die Meldungen waren so- angeblich vor Ort ansprechbar, in der Klinik im Koma. Klingt für mich widersprüchlich, vor allem wenn man sieht wie dramatisch sich das alles entwickelt hat, morgen heißt es dann vielleicht er sei hirntot.

In der Reihenfolge ist das nicht wirklich unlogisch.

Chronos
30.12.2013, 06:25
ja, hab ich...
Wie jetzt?

Hast du tatsächlich jemanden über Sebastian Vettel herziehen hören?

Der ist doch der Liebling der Nation und bisher habe ich kein einziges kritisches oder gar abwertendes Wort über Vettel gehört oder gelesen. Dieser Bursche ist tüchtig, bescheiden und trotz seines Erfolges ein netter, sympathischer Junge geblieben.

Bring doch mal ein Beispiel.

Eridani
30.12.2013, 07:40
Wie jetzt?

Hast du tatsächlich jemanden über Sebastian Vettel herziehen hören?

Der ist doch der Liebling der Nation und bisher habe ich kein einziges kritisches oder gar abwertendes Wort über Vettel gehört oder gelesen. Dieser Bursche ist tüchtig, bescheiden und trotz seines Erfolges ein netter, sympathischer Junge geblieben.

Bring doch mal ein Beispiel.

Ich habe mal alle Daten und Nachrichten von gestern bis heute früh zusammengezählt. Bei einer massiven Hirnblutung innerhalb eines Schädel-Hirn-Traumas, bleiben immer Restschäden zurück. Sollte er die Folgen dieses Unfalls überleben, wird er nicht mehr der Alte sein, der er mal war.

Ein trauriges Schicksal für einen der bekanntesten Rennfahrer aller Zeiten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma


http://www.mercedes-seite.de/wp-content/uploads/2010/01/202365.jpg
(http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma)

Affenpriester
30.12.2013, 07:44
Ich habe mal alle Daten und Nachrichten von gestern bis heute früh zusammengezählt. Bei einer massiven Hirnblutung innerhalb eines Schädel-Hirn-Traumas, bleiben immer Restschäden zurück. Sollte er die Folgen dieses Unfalls überleben, wird er nicht mehr der Alte sein, der er mal war.

Ein trauriges Schicksal für einen der bekanntesten Rennfahrer aller Zeiten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

Naja, ich hatte auch schon ein Schädel-Hirn-Trauma und bin soweit in Ordnung außer dass ich nachts wie ein Huhn gackere.
Nein, im Ernst, es kann viel passieren aber wir wissen nicht, wie schlimm genau es ist oder wie lange einige Gehirnregionen unterversorgt waren. Wenn er schon im Koma eingeliefert wurde siehts nicht gut aus.
Nach fünf Minuten ohne Sauerstoff beginnen Zellen zu sterben. Wir hoffen das Beste.

Eridani
30.12.2013, 07:49
Naja, ich hatte auch schon ein Schädel-Hirn-Trauma und bin soweit in Ordnung außer dass ich nachts wie ein Huhn gackere.
Nein, im Ernst, es kann viel passieren aber wir wissen nicht, wie schlimm genau es ist oder wie lange einige Gehirnregionen unterversorgt waren. Wenn er schon im Koma eingeliefert wurde siehts nicht gut aus.
Nach fünf Minuten ohne Sauerstoff beginnen Zellen zu sterben. Wir hoffen das Beste.

Bei einem Ski-Abfahrtslauf mit ca. 20....40km/h mit dem Kopf gegen einen Felsen knallen; da nutzt auch kaum noch ein Sturzhelm etwas. Ein Wunder, dass er sich nicht sofort das Genick gebrochen hat.

Die Prognose ist eher ungünstig, trotz der vielen Spezialisten und Ärzte vor Ort in der Klinik.
Ich drücke Schumacher den Daumen; vielleicht hat er ja einen Schutzengel an seiner Seite...........
#
http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_67193318/nach-skiunfall-im-koma-michael-schumacher-kaempft-um-sein-leben.html

Affenpriester
30.12.2013, 07:52
Bei einem Ski-Abfahrtslauf mit ca. 20....40km/h mit dem Kopf gegen einen Felsen knallen; da nutzt auch kaum noch ein Sturzhelm etwas. Ein Wunder, dass er sich nicht sofort das Genick gebrochen hat.

Die Prognose ist eher ungünstig, trotz der vielen Spezialisten und Ärzte vor Ort in der Klinik.
Ich drücke Schumacher den Daumen; vielleicht hat er ja einen Schutzengel an seiner Seite...........

Der Sohn eines Arbeitskollegen meines Vaters fuhr mit seinem Moped mit 20 bis 30 km/h gegen einen Baum. 1 Jahr Koma bishin zum Komatod. Das Gehirn war soweit abgestorben dass er wohl nicht einmal seinen Vater erkannt hätte.
Es sieht nicht gut aus. Wobei ich nicht glaube dass er stirbt aber ernste Hirnschäden sind nicht auszuschließen. Sind sie zu ernst wäre es besser, noch in Würde abzutreten.

Marlen
30.12.2013, 08:15
Diese Nachricht hat mich echt traurig gemacht ....

... ich halte sämtliche Daumen, dass Schumi diesen Kampf gewinnt!

Fiji Mermaid
30.12.2013, 08:32
Diese Nachricht hat mich echt traurig gemacht ....

... ich halte sämtliche Daumen, dass Schumi diesen Kampf gewinnt!

Dem möchte ich mich einfach nur anschließen, seiner Familie wünsche ich ebenfalls alles Gute.

deutschland
30.12.2013, 09:15
...Schuhmacher war schon immer sehr risikofreundlich... wollen wir hoffen, dass er die Unfallfolgen gut übersteht...

Filofax
30.12.2013, 09:26
abseits der Piste - selber schuld. Damit hab ich kein Mitleid, zumal er noch sein Kind damit in Gefahr bringt

Warum sollte man nicht abseits der Piste fahren?
Die Skigebiete/Tourismusregionen machen teuer Werbung mit Aufnahmen von Tiefschneefahrten über glitzernde und staubende weisse Flächen, warum soll man das nicht machen, zu Beginn des Skitourismus gab es überhaubt keine Pisten, da sind alle "abseits" gefahren.

Es gibt sogar Leute die dort fahren wo nicht einmal Pisten in der Nähe sind und gehen mit altmodischen "Fellen" die Berge zu Fuss hoch (ich z.B., obwohl ich für die Skigebiete "jobbedingt" in meiner Umgebung kostenlos benutzen kann) und fast zu 100% abseits der Pisten fahren. Und das seit Kindesbeinen...
Und ich habe mich noch nie dabei ernsthaft verletzt, wenn ich dagegen an die ganzen Hobbykicker denke und ihre Krankenakten scheint das "Tiefschneefahren" eine sehr sichere Angelegenheit zu sein...

Der Sohn vom Schumi ist 14, vermutlich ein sehr viel besserer Fahrer als sein Vater, der im Flachland aufgewachsen ist.
Die Frage ist da wohl eher wer hier wen in "Gefahr gebracht hat"

Ich hätte meinen Eltern einen Vogel gezeigt wenn die mir als 14-jähriger gesagt hätten ich dürfe nich abseits der Pisten fahren, ich bin als Skilehrer später auch regelmässig mit Jugendlichen abseits der Pisten gefahren, einen Helm hatte damals übrigens niemand.

Tja, die Zeiten ändern sich, wer jemanden anders totschlägt bekommt eine Kreuzfahrt bezahlt und wer abseits der Pisten mit seinen Kindern ohne Helm fährt wandert demnächst in den Knast :)

Cruithne
30.12.2013, 09:26
Darf ich vielleicht etwas fragen, was ein kleines bisschen pietätlos wirken könnte?! Hatte außer mir eigentlich sonst noch jemand schon seit Jahren so eine leichte Vorahnung, dass so etwas irgendwann passieren könnte? Ich meine, ich hab den Unfall nicht vorhergesehen, aber vor vielen Jahren, als ich gehört habe, dass er z.B. an Motoradrennen teilnimmt (noch vor seinem Unfall 2009), da habe ich mir schon irgendwie gesagt, dass sich das verdammt gefährlich anhört für jemanden, der von der Sportart eigentlich keine Ahnung hat.. Hätte ich auf 5 Prominente wetten müssen, die es bei einem Unfall erwischt, wäre Schumi mindestens unter den Top 3 gewesen.

Filofax
30.12.2013, 09:31
Ich werds nie verstehen, die Kombination reich+ Skigebiet+ abgesperrte Hänge ergibt immer öfter schlimme Nachrichten.

Woher hast Du denn die Information, der Hang sei abgesperrt gewesen?

Ingeborg
30.12.2013, 09:44
Knapp fünf Jahre nach seinem schweren Motorradunfall hat sich Michael Schumacher beim Skifahren in Frankreich erneut am Kopf verletzt. Nach Angaben seiner Ärzte befindet er sich in einem kritischen Zustand. Er sei nach seinem Skiunfall mit einem "Kopftrauma mit Koma" eingeliefert worden, teilte das Krankenhaus in Grenoble mit. Über die Schwere seiner Verletzungen bestand zunächst Unklarheit. Klinikdirektor Jean-Marc Grenier bestätigte zunächst nur, dass sich Schumacher am Kopf verletzt habe. Dann hieß es, Schumacher habe ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Zeitung "Le Dauphine Libere" berichtete, Schumacher schwebe in Lebensgefahr.

http://www.rp-online.de/sport/michael-schumacher-liegt-nach-schwerem-sturz-im-koma-aid-1.3914282

Ingeborg
30.12.2013, 09:44
Woher hast Du denn die Information, der Hang sei abgesperrt gewesen?

gesperrt war er wohl nicht - aber abseits der sicheren Pisten

Ingeborg
30.12.2013, 09:45
Darf ich vielleicht etwas fragen, was ein kleines bisschen pietätlos wirken könnte?! Hatte außer mir eigentlich sonst noch jemand schon seit Jahren so eine leichte Vorahnung, dass so etwas irgendwann passieren könnte? Ich meine, ich hab den Unfall nicht vorhergesehen, aber vor vielen Jahren, als ich gehört habe, dass er z.B. an Motoradrennen teilnimmt (noch vor seinem Unfall 2009), da habe ich mir schon irgendwie gesagt, dass sich das verdammt gefährlich anhört für jemanden, der von der Sportart eigentlich keine Ahnung hat.. Hätte ich auf 5 Prominente wetten müssen, die es bei einem Unfall erwischt, wäre Schumi mindestens unter den Top 3 gewesen.

ging mir genau so

Don_Stefano
30.12.2013, 09:54
Was ich mich frage wie diese Medienaasgeier eigentlich dazu kommen, ständig irgendwelche Diagnosen zu veröffentlichen und die Ärzte diese auch noch herausgeben??? Gibt es keine ärztliche Schweigepflicht mehr? Wäre ich Patient und so ein Quacksalber oder eine Zeitung würde auch nur eine Silbe über meine Diagnose veröffentlichen wäre jedem eine Prozess sicher, der ihn nie wieder froh machen würde.

zitronenclan
30.12.2013, 10:14
Das stimmt zwar , aber im Gegenzug werden einfache Menschen zum Ausgleich zu diesen Steuervermeider um das drei bis vierfache abgezockt, was solche Typen, wie der , der BRD entziehen.



Das ist ein Trugschluß, würde die BRD 100 Mrd. € mehr einnehmen, würde sie sofort 150 Mrd. € zusätzlich ausgeben. Zudem könnte sie es sich dann leisten, noch mehr teures Ausländerpack noch schneller hier anzuseideln.

Beides trifft zu.
Abgesehen davon scheint mir, das hier eine verdammte Spezlwirtschaft mit im Spiel ist.
Es soll ja X müßige Institionen geben, die das Land nicht braucht.

Was mir stinkt ist z.B. die Rundfunkgebühr. Normalerweise schaffen die an, die bezahlen. Somit hätten wir eigentlich das Recht die Gehälter der Fernseh- und Rundfunkbosse zu bestimmen, die auf unsere Kosten ein finanziell völlig unbeschwertes Leben führen können.
Die Gebühr sollte ganz abgeschafft oder auf 8-10 € pro Monat gesenkt werden.
Gibt es eigentlich auch in anderen Ländern Rundfunkgebühren?

Sander
30.12.2013, 10:18
Interessiert mich gar nicht, Formel 1 ist so ziemlich das langweiligste, was es gibt auf der Welt an Sport.

Ingeborg
30.12.2013, 10:26
Schumacher ist nicht der einzige Prominente, der beim Skifahren verunglückt ist. Im Februar 2012 ist der niederländische Prinz Friso beim Skilaufen in Österreich abseits der Piste von einer Lawine erfasst worden. Der Bruder von König Willem-Alexander war 20 Minuten unter einer Schneedecke begraben, bevor er reanimiert werden konnte. In Folge des Sauerstoffmangels lag er anderthalb Jahre im Koma, bevor er im August dieses Jahres in seiner niederländischen Heimat starb.

Schumacher habe weitgehende Verletzungen im Gehirn erlitten, sagt der Anästhesist. Über die Folgen könne er sich jedoch nicht äußern.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/unfall-in-franzoesischen-alpen-schumacher-in-kuenstlichem-koma-1.1852988


Ärzte können bleibende Hirnschäden nicht ausschließen...

zitronenclan
30.12.2013, 10:32
Bei einem Ski-Abfahrtslauf mit ca. 20....40km/h mit dem Kopf gegen einen Felsen knallen; da nutzt auch kaum noch ein Sturzhelm etwas. Ein Wunder, dass er sich nicht sofort das Genick gebrochen hat.

Die Prognose ist eher ungünstig, trotz der vielen Spezialisten und Ärzte vor Ort in der Klinik.
Ich drücke Schumacher den Daumen; vielleicht hat er ja einen Schutzengel an seiner Seite...........
#
http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_67193318/nach-skiunfall-im-koma-michael-schumacher-kaempft-um-sein-leben.html

Er hatte wohl schon 2009 einen schweren Unfall bei dem Querschnittlähmung drohte, gut überstanden.
Ich hoffe das Beste für ihn, denke aber es würde echt an ein Wunder grenzen, wenn er diesen Unfall überleben und dazu unbeschadet überstehen würde.
Aber wer weiß, vielleicht ist ihm sein bisheriges Glück nochmal hold und schafft er es.

Sander
30.12.2013, 10:35
Sollen die halt nicht Skifahren, ist sowieso viel zu gefaehrlich, stets muss man mit der Dummheit anderer rechnen. Oder Felsen.

Cruithne
30.12.2013, 10:37
Er hatte wohl schon 2009 einen schweren Unfall bei dem Querschnittlähmung drohte, gut überstanden.
Ich hoffe das Beste für ihn, denke aber es würde echt an ein Wunder grenzen, wenn er diesen Unfall überleben und dazu unbeschadet überstehen würde.
Aber wer weiß, vielleicht ist ihm sein bisheriges Glück nochmal hold und schafft er es.

Die Frage ist nur, falls er's schafft, dann mit welchen Folgen? Als Gemüse würde ich nicht Leben wollen...

zitronenclan
30.12.2013, 10:43
Darf ich vielleicht etwas fragen, was ein kleines bisschen pietätlos wirken könnte?! Hatte außer mir eigentlich sonst noch jemand schon seit Jahren so eine leichte Vorahnung, dass so etwas irgendwann passieren könnte? Ich meine, ich hab den Unfall nicht vorhergesehen, aber vor vielen Jahren, als ich gehört habe, dass er z.B. an Motoradrennen teilnimmt (noch vor seinem Unfall 2009), da habe ich mir schon irgendwie gesagt, dass sich das verdammt gefährlich anhört für jemanden, der von der Sportart eigentlich keine Ahnung hat.. Hätte ich auf 5 Prominente wetten müssen, die es bei einem Unfall erwischt, wäre Schumi mindestens unter den Top 3 gewesen.

Also ich hätte eher damit gerechnet das ihm bei einem seiner Rennen etwas passiert. Da wusste ich aber nicht, das er weitere ziemlich gefährliche Sportarten ausübt.
Fallschirmspringen, Motorradrennen etc.
Erinnern wir uns mal an den Unfall von Niki Lauda. Hätte damals nicht ein Kollege sein Rennen unterbrochen wäre er schon lange nicht mehr am Leben. Das Rennen ging weiter, viele beachteten seinen Unfall gar nicht oder ahnten nicht was genau vor sich ging.
Was mir ein Rätsel war, ist die Tatsache warum ihm ein andere Fahrer helfen musste. Gab es da keine Leute die für solche Fälle bereit standen?

Ingeborg
30.12.2013, 10:46
Die Frage ist nur, falls er's schafft, dann mit welchen Folgen? Als Gemüse würde ich nicht Leben wollen...

als reiches Gemüse

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-schumi-karte_36120788_mbqf-1388347923-1-34018620/4,c=0,h=554.bild.jpg

Cruithne
30.12.2013, 10:49
als reiches Gemüse



Nützt dir das etwas, wenn du deine Angehörigen nicht mehr erkennst, blind bist oder im Wachkoma liegst?

Chandra
30.12.2013, 10:56
gesperrt war er wohl nicht - aber abseits der sicheren Pisten

genau, da hätte er er garnicht abwärtsfahren dürfen

Quo vadis
30.12.2013, 11:21
gesperrt war er wohl nicht - aber abseits der sicheren Pisten

Genau, nicht freigegeben heißt nicht für das Skifahren vorgesehen, nicht präpariert, Gefahr.

Quo vadis
30.12.2013, 11:22
genau, da hätte er er garnicht abwärtsfahren dürfen

Ganz genau, dort in dem Gebiet liegen wohl größere Steine oder Felsen rum, durch Neuschnee waren die teilweise verdeckt.

Ingeborg
30.12.2013, 11:26
genau, da hätte er er garnicht abwärtsfahren dürfen

angeblich ist sein Ski defekt - Bindung gelöst ooder sowas

„Aus Respekt gegenüber der Familie werden wir keine anatomischen Einzelheiten nennen”, sagte einer der Ärzte zu den Journalisten....

Stell dir vor, du bis reich, und dein Hirn ist im Arsch.

zitronenclan
30.12.2013, 11:36
Naja, ich hatte auch schon ein Schädel-Hirn-Trauma und bin soweit in Ordnung außer dass ich nachts wie ein Huhn gackere.
Nein, im Ernst, es kann viel passieren aber wir wissen nicht, wie schlimm genau es ist oder wie lange einige Gehirnregionen unterversorgt waren. Wenn er schon im Koma eingeliefert wurde siehts nicht gut aus.
Nach fünf Minuten ohne Sauerstoff beginnen Zellen zu sterben. Wir hoffen das Beste.

Hätte dazu ein paar Fragen an dich, da ich vor 3 Jahren ebenfalls einen Unfall hatte.
Sende dir in ein paar Minuten eine PN.

Chandra
30.12.2013, 11:40
angeblich ist sein Ski defekt - Bindung gelöst ooder sowas

„Aus Respekt gegenüber der Familie werden wir keine anatomischen Einzelheiten nennen”, sagte einer der Ärzte zu den Journalisten....

Stell dir vor, du bis reich, und dein Hirn ist im Arsch.

Neuste Info >
Chef der Chirurgie: "Kann nichts zu Schumachers Überlebenschancen sagen"
http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/michael-schumacher-ski-unfall-koma-grenoble-operation-in-klinik-lebensgefahr-15_id_3509262.html

Rumburak
30.12.2013, 11:40
angeblich ist sein Ski defekt - Bindung gelöst ooder sowas

„Aus Respekt gegenüber der Familie werden wir keine anatomischen Einzelheiten nennen”, sagte einer der Ärzte zu den Journalisten....

Stell dir vor, du bis reich, und dein Hirn ist im Arsch.

Wäre arm und Gehirn kaputt irgendwie besser?

Widder58
30.12.2013, 11:43
Da nutzt eben die ganze Kohle nichts- im Gegenteil, wäre er arm, wäre er da nicht rangebrettert... vielleicht soll das sowas wie ne Gerechtigkeit im Leben sein...
Seis drum, offenbar ist das hipp, die Pisten zu verlassen, wenn man "was Besseres ist". Normen sind eben nicht so das Ding von Promis.

Dennoch hoffe ich, dass er wieder wird und ihm das ne Lehre ist.

Ingeborg
30.12.2013, 11:45
Schumacher war nach Angaben der Ärzte bei seinem Unfall mit hohem Tempo unterwegs. Ohne Helm hätte er es wohl nicht bis ins Krankenhaus geschafft.

latrop
30.12.2013, 11:47
Ich habe kein Mitleid.
Ist er selbst schuld - wie der Holländerprinz.

Chandra
30.12.2013, 11:53
angeblich ist sein Ski defekt - Bindung gelöst ooder sowas

„Aus Respekt gegenüber der Familie werden wir keine anatomischen Einzelheiten nennen”, sagte einer der Ärzte zu den Journalisten....

Stell dir vor, du bis reich, und dein Hirn ist im Arsch.

Irgendwas müßen sie ja schreiben und nun liegt es eben an der Bindung :beten: ich glaube auch , dass ein renommierter Sportler wie er es war , voher genausterns überprüft ob alles in Ordnung ist .
Zumal ja auch sein Sohn Ski gefahren ist

laurin
30.12.2013, 11:53
Alle, die ihn verhöhnen und sagen, er sei selbst schuld:

Bitte lest einmal Filofax' Beitrag Nr. 93.

Laurin

Gleichheit
30.12.2013, 11:54
Ich habe kein Mitleid.
Ist er selbst schuld - wie der Holländerprinz.Mir tun sie schon leid. Man darf auf die Technik nicht zu stark vertrauen und auf die eigenen Fahrkünste ebenfalls nicht. Vorsicht ist speziell bei wenig Schnee angesagt. Schifahren soll Spaß machen und nicht zu Verletzungen führen.

Chandra
30.12.2013, 11:56
Ich habe kein Mitleid.
Ist er selbst schuld - wie der Holländerprinz.

wir sind aber auch ungnädig:D und das kurz nach Weihnachten

Chandra
30.12.2013, 12:00
Warum sollte man nicht abseits der Piste fahren?
Die Skigebiete/Tourismusregionen machen teuer Werbung mit Aufnahmen von Tiefschneefahrten über glitzernde und staubende weisse Flächen, warum soll man das nicht machen, zu Beginn des Skitourismus gab es überhaubt keine Pisten, da sind alle "abseits" gefahren.

Es gibt sogar Leute die dort fahren wo nicht einmal Pisten in der Nähe sind und gehen mit altmodischen "Fellen" die Berge zu Fuss hoch (ich z.B., obwohl ich für die Skigebiete "jobbedingt" in meiner Umgebung kostenlos benutzen kann) und fast zu 100% abseits der Pisten fahren. Und das seit Kindesbeinen...
Und ich habe mich noch nie dabei ernsthaft verletzt, wenn ich dagegen an die ganzen Hobbykicker denke und ihre Krankenakten scheint das "Tiefschneefahren" eine sehr sichere Angelegenheit zu sein...

Der Sohn vom Schumi ist 14, vermutlich ein sehr viel besserer Fahrer als sein Vater, der im Flachland aufgewachsen ist.
Die Frage ist da wohl eher wer hier wen in "Gefahr gebracht hat"

Ich hätte meinen Eltern einen Vogel gezeigt wenn die mir als 14-jähriger gesagt hätten ich dürfe nich abseits der Pisten fahren, ich bin als Skilehrer später auch regelmässig mit Jugendlichen abseits der Pisten gefahren, einen Helm hatte damals übrigens niemand.

Tja, die Zeiten ändern sich, wer jemanden anders totschlägt bekommt eine Kreuzfahrt bezahlt und wer abseits der Pisten mit seinen Kindern ohne Helm fährt wandert demnächst in den Knast :)

Nur gut das meine Leute nie eine Skileherer von Deiner Sorte hatten - obwohl ich stark bezweifel, daß Du überhaupt einer warst/ bist.

schlaufix
30.12.2013, 12:02
Ich habe kein Mitleid.
Ist er selbst schuld - wie der Holländerprinz.

Das ist meistens so! Beträfe es deine eigene Familie, würde deine Reaktion wohl anders ausfallen. Ich für meinen Teil wünsche ihm und allen anderen, denen ähnliches wiederfährt alles Gute

Chandra
30.12.2013, 12:03
Mir tun sie schon leid. Man darf auf die Technik nicht zu stark vertrauen und auf die eigenen Fahrkünste ebenfalls nicht. Vorsicht ist speziell bei wenig Schnee angesagt. Schifahren soll Spaß machen und nicht zu Verletzungen führen.

Das ist schon richtig, mich kotzt nur immer dieses Gedöns in den Medien an.
Verunglücke Du mal, daß interessiert außer Deinen Leuten doch niemanden.

laurin
30.12.2013, 12:03
Warum sollte man nicht abseits der Piste fahren?
Die Skigebiete/Tourismusregionen machen teuer Werbung mit Aufnahmen von Tiefschneefahrten über glitzernde und staubende weisse Flächen, warum soll man das nicht machen, zu Beginn des Skitourismus gab es überhaubt keine Pisten, da sind alle "abseits" gefahren.

Es gibt sogar Leute die dort fahren wo nicht einmal Pisten in der Nähe sind und gehen mit altmodischen "Fellen" die Berge zu Fuss hoch (ich z.B., obwohl ich für die Skigebiete "jobbedingt" in meiner Umgebung kostenlos benutzen kann) und fast zu 100% abseits der Pisten fahren. Und das seit Kindesbeinen...
Und ich habe mich noch nie dabei ernsthaft verletzt, wenn ich dagegen an die ganzen Hobbykicker denke und ihre Krankenakten scheint das "Tiefschneefahren" eine sehr sichere Angelegenheit zu sein...

Der Sohn vom Schumi ist 14, vermutlich ein sehr viel besserer Fahrer als sein Vater, der im Flachland aufgewachsen ist.
Die Frage ist da wohl eher wer hier wen in "Gefahr gebracht hat"

Ich hätte meinen Eltern einen Vogel gezeigt wenn die mir als 14-jähriger gesagt hätten ich dürfe nich abseits der Pisten fahren, ich bin als Skilehrer später auch regelmässig mit Jugendlichen abseits der Pisten gefahren, einen Helm hatte damals übrigens niemand.

Tja, die Zeiten ändern sich, wer jemanden anders totschlägt bekommt eine Kreuzfahrt bezahlt und wer abseits der Pisten mit seinen Kindern ohne Helm fährt wandert demnächst in den Knast :)

:gp:

Klopperhorst
30.12.2013, 12:11
Habe mal einen Bericht über die Unfallklinik in Memmingen gesehen. Die Brüche, Quetschungen und Gehirnerschütterungen,
die beim Skifahren entstehen, sind so die Aussage eines Arztes die hohe Kunst eines jedes Chirurgen.
Wenn man dann einen Prominenten wie Althaus, Gysi, Schumacher & Co unters Messer bekommt, umso besser.

---

Gleichheit
30.12.2013, 12:12
Das ist schon richtig, mich kotzt nur immer dieses Gedöns in den Medien an.
Verunglücke Du mal, daß interessiert außer Deinen Leuten doch niemanden.Das ist so schon richtig, aber irgendetwas müssen die Medien ja bringen. Das hilft wenigstens, dass andere besser aufpassen beim Sport, weil wenn so etwas dem Schumi passiert ...

Chandra
30.12.2013, 12:14
Das ist meistens so! Beträfe es deine eigene Familie, würde deine Reaktion wohl anders ausfallen. Ich für meinen Teil wünsche ihm und allen anderen, denen ähnliches wiederfährt alles Gute

Natürlich, wir alle haben unsere Schiksalsschläge , daß heißt aber noch lange nicht, daß ich mich ständig mit den Promi - News beschäftigen muß und auch noch Mitleid oder große Anteilnahme nehme soll / muß.
Sicherliche bin ich über das eine oder andere erschüttert :( allerdings nur, wenn ich zu dieser Person irgendeine Verbindung habe / hatte.

Mythras
30.12.2013, 12:16
Wie viele Menschen sterben täglich?

Aber wenn ein sogenannter "Promi" verunglückt heult die halbe Welt.

Sind das irgendwie bessere Menschen oder sind sie mehr wert? :auro: Diese heuchlerische Gesellschaft ist nur noch widerlich.

zoon politikon
30.12.2013, 12:17
Das ist schon richtig, mich kotzt nur immer dieses Gedöns in den Medien an.
Verunglücke Du mal, daß interessiert außer Deinen Leuten doch niemanden.

Aber Schumi hat schon was getan, er war siebenfacher Formel-1-Weltmeister und das interessiert halt viele Leute. Du hast vielleicht das Schwimmabzeichen in Bronze - das interessiert eben keinen. Nur kein Neid.

Ich wünsche Schumi und seiner Familie alles Gute, mir tut es schrecklich leid, auch für die Familie.

zoon politikon
30.12.2013, 12:18
Wie viele Menschen sterben täglich?

Aber wenn ein sogenannter "Promi" verunglückt heult die halbe Welt.

Sind das irgendwie bessere Menschen oder sind sie mehr wert? :auro: Diese heuchlerische Gesellschaft ist nur noch widerlich.

Nein, sie sind aber interessanter!! Das ist doch kein Verbrechen und das ist auch nicht geheuchelt. In der BILD oder im Lokalteil deiner Heimatzeitung kannste jeden Tag über Unfälle lesen, das wird ja nicht verschwiegen.

Chandra
30.12.2013, 12:20
Das ist so schon richtig, aber irgendetwas müssen die Medien ja bringen. Das hilft wenigstens, dass andere besser aufpassen beim Sport, weil wenn so etwas dem Schumi passiert ...

da benötigen wir doch keine Medien, ich habe doch zwei wohlgeöffnete Augen und mein gesunder Menschenverstand und mein Verwantwortungsgefühl (Familie) hat mich bisher immer gut geführt .

schlaufix
30.12.2013, 12:20
Natürlich, wir alle haben unsere Schiksalsschläge , daß heißt aber noch lange nicht, daß ich mich ständig mit den Promi - News beschäftigen muß und auch noch Mitleid oder große Anteilnahme nehme soll / muß.
Sicherliche bin ich über das eine oder andere erschüttert :( allerdings nur, wenn ich zu dieser Person irgendeine Verbindung habe / hatte.

Das sehe ich genauso! Ich finde solche Kommentare allerdings überflüssig. Manchmal ist Schweigen die bessere Lösung.

Chandra
30.12.2013, 12:22
Aber Schumi hat schon was getan, er war siebenfacher Formel-1-Weltmeister und das interessiert halt viele Leute. Du hast vielleicht das Schwimmabzeichen in Bronze - das interessiert eben keinen. Nur kein Neid.

Ich wünsche Schumi und seiner Familie alles Gute, mir tut es schrecklich leid, auch für die Familie.


Neid ? was ist das denn ? warum sollte ich den haben ?:?

Gärtner
30.12.2013, 12:27
Michael Schumacher soll bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen erlitten haben!




http://www.focus.de/sport/formel1/franzoesische-medien-melden-rekordweltmeister-michael-schumacher-bei-skiunfall-schwer-verletzt_id_3508795.html

Ah. Der mehrfache Weltmeister im Kreisverkehr ist als mittelmäßiger Skifahrer abseits der empfohlenen Strecke gefahren. Tja. Sowas kommt von sowas.


Na, möge er genesen.

Agnostiker
30.12.2013, 12:28
Manchmal ist Schweigen die bessere Lösung.

Schweigen war noch nie eine Lösung. Schweigen ist ein Problem.

Chandra
30.12.2013, 12:28
Das sehe ich genauso! Ich finde solche Kommentare allerdings überflüssig. Manchmal ist Schweigen die bessere Lösung.

so sieht es aus :)
ich habe in diesem Jahr auch ein wertvolles Wesen verloren, allerdings nicht an die große Glocke gehängt .
Wir spielen das ganze Leben Theater, aber in solchen Situationen ist die Bühne geschlossen

Chandra
30.12.2013, 12:30
Schweigen war noch nie eine Lösung. Schweigen ist ein Problem.

sehe ich nicht so - schweigen ist Gold :) denn oft fallen Worte die man später bereut

Chandra
30.12.2013, 12:38
Wie viele Menschen sterben täglich?

Aber wenn ein sogenannter "Promi" verunglückt heult die halbe Welt.

Sind das irgendwie bessere Menschen oder sind sie mehr wert? :auro: Diese heuchlerische Gesellschaft ist nur noch widerlich.

Mir sind in der Tat mal die Tränen gekommen als ein Promi verstarb, ich hatte in dem Moment ein Gefühl, als wäre ein Familienmitglied gegangen.
War selber über mich erstaunt, ist auch schon eine Weile her :( 4 Jahre
I

Mythras
30.12.2013, 12:42
Mir sind in der Tat mal die Tränen gekommen als ein Promi verstarb, ich hatte in dem Moment ein Gefühl, als wäre ein Familienmitglied gegangen.
War selber über mich erstaunt, ist auch schon eine Weile her :( 4 Jahre
I

Du bist ja auch eine Frau. Ihr seid nunmal etwas emotionaler. ;)

Chandra
30.12.2013, 12:47
Du bist ja auch eine Frau. Ihr seid nunmal etwas emotionaler. ;)

zzzzzzzzzzzzzz:germane::D

Agnostiker
30.12.2013, 12:47
sehe ich nicht so - schweigen ist Gold :) denn oft fallen Worte die man später bereut

Ach komm, das ist ein typischer Mundtotmacher-Spruch, würde mich nicht wundern wenn der in irgendeinem diktatorischen System erfunden wurde.

Chandra
30.12.2013, 12:54
Ach komm, das ist ein typischer Mundtotmacher-Spruch, würde mich nicht wundern wenn der in irgendeinem diktatorischen System erfunden wurde.

Nein würde ich nicht als Mundsperre interpretieren:) es gibt eben Situtationen da hält man einfach besser den Mund ;)

Agnostiker
30.12.2013, 12:59
Nein würde ich nicht als Mundsperre interpretieren:) es gibt eben Situtationen da hält man einfach besser den Mund ;)

Aber natürlich ist es als "Mundsperre" zu interpretieren. Alleine deine Aussage belegt es doch schon, wer hat zu Entscheiden wann wer den Mund zu halten hat, doch nur derjenige der etwas sagen will/wollte, alles andere kommt einem Verbot gleich und hat einen üblen Nachgeschmack.

zitronenclan
30.12.2013, 13:03
Natürlich, wir alle haben unsere Schiksalsschläge , daß heißt aber noch lange nicht, daß ich mich ständig mit den Promi - News beschäftigen muß und auch noch Mitleid oder große Anteilnahme nehme soll / muß.
Sicherliche bin ich über das eine oder andere erschüttert :( allerdings nur, wenn ich zu dieser Person irgendeine Verbindung habe / hatte.

Glaube Schicksal wird von Geschick abgeleitet.
Ich weiß nicht wieso aber seltsamerweise dachte ich zuerst auch an ein einfaches k. Wie bei Schikane.

Chandra
30.12.2013, 13:07
Aber natürlich ist es als "Mundsperre" zu interpretieren. Alleine deine Aussage belegt es doch schon, wer hat zu Entscheiden wann wer den Mund zu halten hat, doch nur derjenige der etwas sagen will/wollte, alles andere kommt einem Verbot gleich und hat einen üblen Nachgeschmack.

Quatsch, aus eingenr Erfahrung weiß ich, daß schweigen manchmal besser ist.

zitronenclan
30.12.2013, 13:07
sehe ich nicht so - schweigen ist Gold :) denn oft fallen Worte die man später bereut

Sehe ich nicht so. Man sollte nur eines nicht tun, nämlich sich gegenseitig hochschaukeln.
Heißt, wird der Andere heftig, sollte man möglichst nicht noch eins und noch eins an Heftigkeit draufsetzen. Auch streiten will gelernt sein.

Chandra
30.12.2013, 13:09
Glaube Schicksal wird von Geschick abgeleitet.
Ich weiß nicht wieso aber seltsamerweise dachte ich zuerst auch an ein einfaches k. Wie bei Schikane.

gut das Du vollkommen bist und Dich nie vertippst :)
Hast Du sonst noch was zu diesem Thema zu sagen , oder war es das schon :?

Chandra
30.12.2013, 13:10
Sehe ich nicht so. Man sollte nur eines nicht tun, nämlich sich gegenseitig hochschaukeln.
Heißt, wird der Andere heftig, sollte man möglichst nicht noch eins und noch eins an Heftigkeit draufsetzen. Auch streiten will gelernt sein.

Es gibt auch Momente da möchte man nicht mal streiten

Postkarte
30.12.2013, 13:21
Warum sollte man nicht abseits der Piste fahren?
Die Skigebiete/Tourismusregionen machen teuer Werbung mit Aufnahmen von Tiefschneefahrten über glitzernde und staubende weisse Flächen, warum soll man das nicht machen, zu Beginn des Skitourismus gab es überhaubt keine Pisten, da sind alle "abseits" gefahren.

Es gibt sogar Leute die dort fahren wo nicht einmal Pisten in der Nähe sind und gehen mit altmodischen "Fellen" die Berge zu Fuss hoch (ich z.B., obwohl ich für die Skigebiete "jobbedingt" in meiner Umgebung kostenlos benutzen kann) und fast zu 100% abseits der Pisten fahren. Und das seit Kindesbeinen...
Und ich habe mich noch nie dabei ernsthaft verletzt, wenn ich dagegen an die ganzen Hobbykicker denke und ihre Krankenakten scheint das "Tiefschneefahren" eine sehr sichere Angelegenheit zu sein...

Der Sohn vom Schumi ist 14, vermutlich ein sehr viel besserer Fahrer als sein Vater, der im Flachland aufgewachsen ist.
Die Frage ist da wohl eher wer hier wen in "Gefahr gebracht hat"

Ich hätte meinen Eltern einen Vogel gezeigt wenn die mir als 14-jähriger gesagt hätten ich dürfe nich abseits der Pisten fahren, ich bin als Skilehrer später auch regelmässig mit Jugendlichen abseits der Pisten gefahren, einen Helm hatte damals übrigens niemand.

Tja, die Zeiten ändern sich, wer jemanden anders totschlägt bekommt eine Kreuzfahrt bezahlt und wer abseits der Pisten mit seinen Kindern ohne Helm fährt wandert demnächst in den Knast :)

Für Dich als Einheimischen oder als Spezialisten okay: Du kennst die Örtlichkeiten und beschäftigst Dich ausgiebig mit dem Thema.

Aber wenn Hobby-Sportler auf unpräparierten Pisten unterwegs sind, ist das Risiko offenbar deutlich größer, als auf den offiziellen Pisten.

schlaufix
30.12.2013, 13:28
Schweigen war noch nie eine Lösung. Schweigen ist ein Problem.

Oft ist es aber so, dass Probleme erst dann entstehen wenn man den Mund aufmacht.

Agnostiker
30.12.2013, 13:34
Oft ist es aber so, dass Probleme erst dann entstehen wenn man den Mund aufmacht.

Wohl eher werden dadurch verborgene Probleme aufgedeckt, nur weil man nicht drüber Redet bedeutet es nicht das es keine Probleme gibt.

Agnostiker
30.12.2013, 13:35
Quatsch, aus eingenr Erfahrung weiß ich, daß schweigen manchmal besser ist.

Blödsinn, aus eigener Erfahrung weiß ich das es immer besser ist nicht zu schweigen.

Ingeborg
30.12.2013, 13:36
Die Ärzte sprachen von einem Bluterguss, ausgelöst durch das schwere Schädel-Hirn-Trauma, der entfernt werden musste. Ein solcher Bluterguss sitzt oft zwischen den Hirnhäuten und dem Schädel. Bei der OP wird der Schädel geöffnet und der Erguss entfernt, meist abgesaugt. Die Blutungsquelle wird gestoppt, indem die betroffenen Gefäße erhitzt und so verklebt werden.“

Ingeborg
30.12.2013, 13:37
Irgendwas müßen sie ja schreiben und nun liegt es eben an der Bindung :beten: ich glaube auch , dass ein renommierter Sportler wie er es war , voher genausterns überprüft ob alles in Ordnung ist .
Zumal ja auch sein Sohn Ski gefahren ist

manches sieht man vorher nicht

Felsen unter Schnee

Haarrisse im Ski

Sander
30.12.2013, 13:37
Blödsinn, aus eigener Erfahrung weiß ich das es immer besser ist nicht zu schweigen.

Natuerlich ist Klappe halten oft sinnvoll. Logischerweise sich den "Mund verbieten" lassen nicht, muss man ja auch nicht.

Ingeborg
30.12.2013, 13:39
Schumis Ex-Manager Willi Weber hat verbreitet Optimismus. „Michael ist ein Kämpfer, er wird das durchstehen”, sagte Weber „Sky Sport News HD“. Aber der der 71-Jährige, der Schumacher einst den Weg in die Formel 1 geebnet hatte, macht aus seiner Sorge kein Hehl: „Wir können nur beten.”

schlaufix
30.12.2013, 13:40
Blödsinn, aus eigener Erfahrung weiß ich das es immer besser ist nicht zu schweigen.

Gut das Du meine Erfahrung nicht gemacht hast. Das Reden hat mich vor vielen Jahren mal den Job gekostet.

Chandra
30.12.2013, 13:45
Gut das Du meine Erfahrung nicht gemacht hast. Das Reden hat mich vor vielen Jahren mal den Job gekostet.

sag ich doch :) schweigen ist oft von Nutzen
was hast Du nun daraus gelernt schlaufix? ( ich glaube ich kenne Deine Antwort;) )

Agnostiker
30.12.2013, 13:46
Natuerlich ist Klappe halten oft sinnvoll. Logischerweise sich den "Mund verbieten" lassen nicht, muss man ja auch nicht.
Für Duckmäuser, Leisetreter und Warmduscher mag das angehen, jedoch nicht für Menschen die Prinzipien besitzen und danach Leben.

Agnostiker
30.12.2013, 13:48
Gut das Du meine Erfahrung nicht gemacht hast. Das Reden hat mich vor vielen Jahren mal den Job gekostet.

Glaub mir ich habe auch die ein und andere Erfahrung gemacht und trotzdem würde ich nie Schweigen, den ich möchte mich noch im Spiegel ansehen können.

bernhard44
30.12.2013, 13:56
Schumis Ex-Manager Willi Weber hat verbreitet Optimismus. „Michael ist ein Kämpfer, er wird das durchstehen”, sagte Weber „Sky Sport News HD“. Aber der der 71-Jährige, der Schumacher einst den Weg in die Formel 1 geebnet hatte, macht aus seiner Sorge kein Hehl: „Wir können nur beten.”

Schumi hat die besten Ärzte, die besten Geräte und Medikamente, das beste Personal, wenn es sein muss eine ganze Station für sich! Ich gönne ihm das!
Ihn fragt keiner:"in welcher Krankenkasse sind sie versichert?", er muss nicht stundenlang in einer Notaufnahme auf dem Flur herumliegen und auf einen völlig überarbeiteten Arzt warten. Er hat Rundumversorgung auf höchsten Niveau! Alles andere ist Schicksal!

Affenpriester
30.12.2013, 14:00
Na hoffen wir mal das Beste. Nicht dass tatsächlich ernste Schäden zurückbleiben, so sollte niemand dahinsiechen müssen.

Chandra
30.12.2013, 14:04
manches sieht man vorher nicht

Felsen unter Schnee

Haarrisse im Ski

darum wird ja auch drauf hingewiesen ;) wo Du als Skifahrer oder Rodler zu fahren hast

Wenn man sich seine Ski genau ansieht ( eine Laie sieht das eventuell nicht gleich ) kann man die Risse an der Oberseite und Unterseite erkennen, sogar wenn eine kleine durchsichtigen Deckschicht sich breit gemacht hat.
Ich bin jetzt keine Profi was die Ski betrifft, aber bin schon zwei oder dreimal gefahren http://open-mmx.de/skins/openmmx/smilies/schneekudelnmid.gif:fizeig:

Deutsch-National
30.12.2013, 14:05
Na hoffen wir mal das Beste. Nicht dass tatsächlich ernste Schäden zurückbleiben, so sollte niemand dahinsiechen müssen.

ich glaube, jemand der sein ganzes leben lang damit verbracht hat, ewig rund im kreis zu fahren, der hatte meiner meinung nach immer schon ernstzunehmende schäden in seinem kopf...

Rumburak
30.12.2013, 14:07
Gut das Du meine Erfahrung nicht gemacht hast. Das Reden hat mich vor vielen Jahren mal den Job gekostet.

Dann sind wir ja schon zwei.:D Aber meine Klappe würde ich immer wieder aufmachen.

Nur im privaten Bereich ist schweigen manchmal besser, um keinen sinnlosen Unfrieden aufkommen zu lassen.

Affenpriester
30.12.2013, 14:07
ich glaube, jemand der sein ganzes leben lang damit verbracht hat, ewig rund im kreis zu fahren, der hatte meiner meinung nach immer schon ernstzunehmende schäden in seinem kopf...

Naja, für 400 Millionen würd ich auch 20 Jahre im Kreis fahren. Ganz so bekloppt scheint er also nicht gewesen zu sein.

Sander
30.12.2013, 14:08
Für Duckmäuser, Leisetreter und Warmduscher mag das angehen, jedoch nicht für Menschen die Prinzipien besitzen und danach Leben.

Ich glaube du redest von anderem "Klappe halten" als ich.

Chandra
30.12.2013, 14:09
Schumi hat die besten Ärzte, die besten Geräte und Medikamente, das beste Personal, wenn es sein muss eine ganze Station für sich! Ich gönne ihm das!
Ihn fragt keiner:"in welcher Krankenkasse sind sie versichert?", er muss nicht stundenlang in einer Notaufnahme auf dem Flur herumliegen und auf einen völlig überarbeiteten Arzt warten. Er hat Rundumversorgung auf höchsten Niveau! Alles andere ist Schicksal!

wenn nicht , dann lassen sie eben noch ein paar Koryphäen und Pflegepersonal einfliegen

fatalist
30.12.2013, 14:10
Naja, für 400 Millionen würd ich auch 20 Jahre im Kreis fahren. Ganz so bekloppt scheint er also nicht gewesen zu sein. Wozu braucht man 400 Mio? 1 Jahr und 20 Mio sollten ausreichen. Ne Klatsche hat der schon... nichts desto trotz: Gib Gas, Michael, toi toi toi !!!

Agnostiker
30.12.2013, 14:12
Ich glaube du redest von anderem "Klappe halten" als ich.
Nein das denke ich nicht.

Affenpriester
30.12.2013, 14:12
Wozu braucht man 400 Mio? 1 Jahr und 20 Mio sollten ausreichen. Ne Klatsche hat der schon... nichts desto trotz: Gib Gas, Michael, toi toi toi !!!

Nunja, persönliche Wertungen halt. Ich meine nur, wenn jemand ne halbe Milliarde verdient hat, dann wird er nur müde lächeln über Kritiker mit einem Monatseinkommen von 2000 Euro - brutto.

Ingeborg
30.12.2013, 14:13
Mehr als 3000 deutsche Skifahrer erleiden jedes Jahr auf der Piste schwere Kopfverletzungen. Die meisten davon sind ohne Helm unterwegs. Michael Schumacher trug bei seinem verheerenden Unfall einen Skihelm, der ihm beim Aufprall auf einen Felsen das Leben rettete. „Wäre er ohne Helm gefahren, hätte er den Sturz nicht überlebt“, sagten die Mediziner vom Universitätsklinikum in Grenoble auf der Pressekonferenz. Der Helm konnte den Ex-Rennfahrer jedoch nicht vor den schlimmen Folgen des Sturzes bewahren, die sich erst allmählich zeigten: ein Schädelhirntrauma und eine Hirnblutung.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/krankheiten/michael-schumacher-ski-unfall-grenoble-was-die-schweren-hirnverletzungen-wirklich-bedeuten-4_id_3510046.html

Auf Facebook macht ein ganz perverser Trend die Runde.Da werden Seiten auf Facebook eingerichtet, die Michael Schumacher für tot erklärt haben, während seine Familie am Krankenbett um das Leben eines geliebten Menschen bangen. Es gibt auf Facebook bereits erste R.I.P. Seiten mit über 20 000 Likes.

Wir wünschen Corinna und den beiden Kindern viel Kraft in den schweren Stunden und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

Wolfger von Leginfeld
30.12.2013, 14:14
Ich hoffe er überlebt und ich hoffe es bleiben keine Hirn-Schäden zurück. Ist einfach auch Pech sowas.


Mehr als 3000 deutsche Skifahrer erleiden jedes Jahr auf der Piste schwere Kopfverletzungen. Die meisten davon sind ohne Helm unterwegs. Michael Schumacher trug bei seinem verheerenden Unfall einen Skihelm, der ihm beim Aufprall auf einen Felsen das Leben rettete. „Wäre er ohne Helm gefahren, hätte er den Sturz nicht überlebt“, sagten die Mediziner vom Universitätsklinikum in Grenoble auf der Pressekonferenz. Der Helm konnte den Ex-Rennfahrer jedoch nicht vor den schlimmen Folgen des Sturzes bewahren, die sich erst allmählich zeigten: ein Schädelhirntrauma und eine Hirnblutung.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/krankheiten/michael-schumacher-ski-unfall-grenoble-was-die-schweren-hirnverletzungen-wirklich-bedeuten-4_id_3510046.html

Filofax
30.12.2013, 14:15
Nur gut das meine Leute nie eine Skileherer von Deiner Sorte hatten - obwohl ich stark bezweifel, daß Du überhaupt einer warst/ bist.

Heute scheint es ja immer mehr Mode zu sein, seine Kinder vor ALLEN Gefahren des Lebens beschützen zu wollen und wenn dann doch etwas passiert dann war jemand anderes schuld und der liebe Onkel Anwalt wird eingeschaltet.

Was bei diesen ganzen dämlichen Gefahren/Risiken - Diskussionen immer vergessen wird ist dass einer winzigen Anzahl tragischer schlimmer oder tödlicher Verletzungen eine riesige Menge an Leuten gegen über steht denen eben nichts passiert.

Wenn in den Alpen jedes Jahr 100 Menschen beim Skifahren ums Leben kommen dann stehen dem gegenüber etwa 10 Millionen Menschen die ihren Skiurlaub gesund überlebt haben.

Wieviel Geld hätte man wohl vorgestern bei einer Wette gewinnen können, hätte man darauf spekuliert dass Schumacher bei einem Skiunfall ums Leben kommt? Das sei allen "ich hab es ja schon immer gewusst" Dummschwätzern hinter die Löffel geschrieben.

Ich hoffe meine Kinder werden später mal Freude an Dingen wie Skifahren, Klettern, Bergsteigen oder auch Flugsport finden. Ich zwinge sie dazu nicht (würde eh wohl eher das Gegenteil bewirken) aber ich wünsche mir es und fördere sie darin.
Finde ich besser als später nur in Discos abzuhängen und als Berufswunsch "Model" oder "Superstar" zu haben...

Wer Kindern (oder meinetwegen seinem Partner) meint einen goldenen Käfig zu bauen der wird diese irgendwann verlieren...
Nicht jeder muss Skifahren, Klettern oder mit Fallschirmen aus Flugzeugen springen (Schumacher hat mal einen harmlosen Tandemsprung gemacht und gilt seitdem als "extremer Fallschirmspringer" ), aber wer es gerne macht der soll es eben machen und glücklich dabei werden.

Chandra
30.12.2013, 14:25
Heute scheint es ja immer mehr Mode zu sein, seine Kinder vor ALLEN Gefahren des Lebens beschützen zu wollen und wenn dann doch etwas passiert dann war jemand anderes schuld und der liebe Onkel Anwalt wird eingeschaltet.

Was bei diesen ganzen dämlichen Gefahren/Risiken - Diskussionen immer vergessen wird ist dass einer winzigen Anzahl tragischer schlimmer oder tödlicher Verletzungen eine riesige Menge an Leuten gegen über steht denen eben nichts passiert.

Wenn in den Alpen jedes Jahr 100 Menschen beim Skifahren ums Leben kommen dann stehen dem gegenüber etwa 10 Millionen Menschen die ihren Skiurlaub gesund überlebt haben.

Wieviel Geld hätte man wohl vorgestern bei einer Wette gewinnen können, hätte man darauf spekuliert dass Schumacher bei einem Skiunfall ums Leben kommt? Das sei allen "ich hab es ja schon immer gewusst" Dummschwätzern hinter die Löffel geschrieben.

Ich hoffe meine Kinder werden später mal Freude an Dingen wie Skifahren, Klettern, Bergsteigen oder auch Flugsport finden. Ich zwinge sie dazu nicht (würde eh wohl eher das Gegenteil bewirken) aber ich wünsche mir es und fördere sie darin.
Finde ich besser als später nur in Discos abzuhängen und als Berufswunsch "Model" oder "Superstar" zu haben...

Wer Kindern (oder meinetwegen seinem Partner) meint einen goldenen Käfig zu bauen der wird diese irgendwann verlieren...
Nicht jeder muss Skifahren, Klettern oder mit Fallschirmen aus Flugzeugen springen (Schumacher hat mal einen harmlosen Tandemsprung gemacht und gilt seitdem als "extremer Fallschirmspringer" ), aber wer es gerne macht der soll es eben machen und glücklich dabei werden.

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde - heißt es
Bei Schumi ticken nun die Minuten

Verantwortungsgefühl ist keine Mode und wir sitzen auch nicht im goldenen Käfig :) wäre es so, hätte ich D. längst wieder verlassen und würde mit meiner Familie und alles was dazu gehört , ein märchenhaftes Leben gestalten

Siddhartha
30.12.2013, 14:31
Also ich hoffe, daß Schumi wieder voll gesund wird! Unfälle können immer passieren - auch Angsthasen, die jedes Risiko vermeiden, kann was passieren. Jetzt ist er beim Skifahren unglücklich gestürzt. Soll ein Mensch wie Schumi plötzlich sein Leben ändern und keine Risiken mehr eingehen?
Für mich ist Schumi ein Held, auf den wir stolz sein können. Einer, der friedlich für Ruhm und Ehre gekämpft hat. Er ist immer Risiken eingegangen, das ist sein Leben und das bewundere ich.

Was die Verletzung betrifft. Die Blutung in das Hirngewebe zerstört Hirnzellen, erhöht den Druck im Schädelinneren und setzt entzündungsfördernde Substanzen im umgebenden Hirngewebe frei. Diese wiederum führen zu einer Flüssigkeitsansammlung in den Hirnzellen und ihrer Umgebung (Hirnödem). Das Hirnödem behindert die Hirndurchblutung und wirkt drucksteigernd, ein Teufelskreis setzt ein, bei dem immer mehr Hirngewebe beschädigt und schließlich unwiderruflich zerstört wird. Um diesen Zustand zu verhindern, wird eine Hirnblutung minimal invasiv über eine Drainage abgesaugt.

Es hat bei Schumi offenbar mehrere Stunden gedauert, bevor er (hoffentlich) richtg (per Drainage) behandelt wurde. Das kann schon zu lange gewesen sein. Gerade an Wochenenden sind die Krankenhäuser oft nicht gut besetzt. Es muß aber in jedem Fall schnell und richtig gehandelt werden. Das ist das Problem.

Thüringens Ex-Ministerpräsident Dieter Althaus hat nach seinem Skiunfall bleibende Schäden zurückbehalten. Darüber wird wenig berichtet, aber es dürfte jedem aufgefallen sein, daß er nach dem Unfall nicht mehr der Alte war. Bei Ihm wurde die Drainage wahrscheinlich zu spät eingeleitet.

schlaufix
30.12.2013, 14:35
sag ich doch :) schweigen ist oft von Nutzen
was hast Du nun daraus gelernt schlaufix? ( ich glaube ich kenne Deine Antwort;) )

Siehe #134

Bergischer Löwe
30.12.2013, 14:36
Von Rheinländer zu Rheinländer:

Mach ett noch ens Micha!!

Mr stonn zosamme für Dich.

Filofax
30.12.2013, 14:37
Mehr als 3000 deutsche Skifahrer erleiden jedes Jahr auf der Piste schwere Kopfverletzungen. Die meisten davon sind ohne Helm unterwegs. Michael Schumacher trug bei seinem verheerenden Unfall einen Skihelm, der ihm beim Aufprall auf einen Felsen das Leben rettete. „Wäre er ohne Helm gefahren, hätte er den Sturz nicht überlebt“, sagten die Mediziner vom Universitätsklinikum in Grenoble auf der Pressekonferenz. Der Helm konnte den Ex-Rennfahrer jedoch nicht vor den schlimmen Folgen des Sturzes bewahren, die sich erst allmählich zeigten: ein Schädelhirntrauma und eine Hirnblutung.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/krankheiten/michael-schumacher-ski-unfall-grenoble-was-die-schweren-hirnverletzungen-wirklich-bedeuten-4_id_3510046.html

Ein dämlicher Beitrag, typisch für den heutigen Zeitgeist.

Vorneweg:
Ich bin schon zu einer Zeit mit Helm gefahren, als es Helme in normalen Sportgeschäften noch kaum im Sortiment waren. Heute lasse ich ihn auf normalen Skitouren zu Hause liegen, da mir das Risiko im Vergleich zur Unbequemlichkeit (beim Aufstieg) in keinem Verhältnis steht.
Ich würde sagen 95% der Skitourengänger denken so. Auf der Piste halte ich das Risiko dagegen für wesentlich gefährlicher als auf einem eingeschneitem Grashang.

Auf Skipisten haben sich ja Helme auf breiter Basis durchgesetzt, ich behaupte zu etwa 80% werden mittlerweile Helme getragen.
Trotzdem behauptet der Focus, die ca. 20% derjenigen die keinen Helm tragen hätten "die meisten schweren Kopfverletzungen".

Woher hat der Schreiberling diese Zahl? Wie ist sie belegbar?
Ist es nicht vielleicht so, dass viele Skifahrer den Helm aufsetzen gleichzeitig das Gehirn ausschalten?
Bessere "passive Sicherheit" wird oft kompensiert durch erhöhte Risikobereitschaft. Daher ist in den letzten Jahren die "Helmträgerquote" in die Höhe geschossen, die Zahl der Kopfverletzungen aber interessanterweise nicht!

Was lernen wir daraus?

schlaufix
30.12.2013, 14:37
Glaub mir ich habe auch die ein und andere Erfahrung gemacht und trotzdem würde ich nie Schweigen, den ich möchte mich noch im Spiegel ansehen können.

Ich kann mich jeden Tag mit gutem Gewissen im Spiegel ansehen. Allerdings hätte ich ein paar Falten weniger wenn ich damals geschwiegen hätte!

dscheipi
30.12.2013, 14:40
mich erinnert das sehr an einen bekannten von meinem jüngeren bruder, der ist lange mit sandalen durch die urwälder in südamerika etc. - als er dort mal in die botschaft musste (ein österreicher) ging er rein, wollte durch die schwere türe, hatte sie in der hand und mit knall fiel diese ins foyer...


das alles hat er gänzlich unbeschadet überstanden, dann flog er nach langem wieder heim nach österreich, am 2. tag fuhr ihn - als fussgänger - ein auto auf einer landstraße mausetot.

er ging zu fuss, wie immer. war ein netter knopf, zweimal war der bei meiner mutter zu besuch.

schlaufix
30.12.2013, 14:41
Dann sind wir ja schon zwei.:D Aber meine Klappe würde ich immer wieder aufmachen.

Nur im privaten Bereich ist schweigen manchmal besser, um keinen sinnlosen Unfrieden aufkommen zu lassen.

Und damit sind wir wieder am Anfang der kleinen Diskussion angelangt. Manchmal soll man einfach seine Klappe halten.

Chandra
30.12.2013, 14:41
Ich kann mich jeden Tag mit gutem Gewissen im Spiegel ansehen. Allerdings hätte ich ein paar Falten weniger wenn ich damals geschwiegen hätte!

warte mal, daß haben wir gleich :)
http://www.gold-wellness-kosmetik.de/artikelbilder/Goldene_Antifaltencreme_50_ml_60087_4_g.jpg:D:D

Ingeborg
30.12.2013, 14:41
Richardson erlag im Lenox-Hill-Krankenhaus in New York den Verletzungen, die sie am Montag bei einem Sturz während eines Skikurses auf einer Anfängerpiste erlitten hatte. Der Unfall ereignete sich im Skigebiet Mont Tremblant bei Québec. Die 45-Jährige habe nach dem Sturz keine äußerlich sichtbaren Verletzungen aufgewiesen und sei zunächst sogar ohne fremde Hilfe auf ihr Hotelzimmer gegangen, sagte eine Sprecherin des Skiortes.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/tod-nach-skiunfall-natasha-richardson-stirbt-an-ihren-schweren-verletzungen-a-614168.html

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie kommt es jedes Jahr zu 400 Schädel-Hirn-Verletzungen pro 100.000 Einwohner. 300 von ihnen müssen im Krankenhaus behandelt werden, 180 tragen bleibende Schäden davon, 40 sterben. Die schwere Schädel-Hirn-Verletzung ist die häufigste Todesursache bei unter 45-Jährigen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schaedel-hirn-trauma-von-michael-schumacher-kritische-erste-tage-a-941260.html

latrop
30.12.2013, 14:42
Mir tun sie schon leid. Man darf auf die Technik nicht zu stark vertrauen und auf die eigenen Fahrkünste ebenfalls nicht. Vorsicht ist speziell bei wenig Schnee angesagt. Schifahren soll Spaß machen und nicht zu Verletzungen führen.


wir sind aber auch ungnädig:D und das kurz nach Weihnachten




Das ist meistens so! Beträfe es deine eigene Familie, würde deine Reaktion wohl anders ausfallen. Ich für meinen Teil wünsche ihm und allen anderen, denen ähnliches wiederfährt alles Gute

Die Beschränkungen der einheimischen Behörden, nicht abseits auf ungesicherten Pisten zu fahren, hat wohl schon seine Bedeutung.
Wer aber alles besser weiss, muss mit den Konsequenzen leben.

schlaufix
30.12.2013, 14:49
Die Beschränkungen der einheimischen Behörden, nicht abseits auf ungesicherten Pisten zu fahren, hat wohl schon seine Bedeutung.
Wer aber alles besser weiss, muss mit den Konsequenzen leben.

Da gebe ich dir natürlich Recht.

Sander
30.12.2013, 14:57
Nein das denke ich nicht.

Dann bist du eben doof.

PS; das ist nun der Punkt, an welchem du entweder einlenken, oder selber die Klappe halten solltest, denn du konntest mir offensichtlich nicht folgen.
Nur um so ein Beispiel aufzeigen.

Sander
30.12.2013, 14:58
Die Beschränkungen der einheimischen Behörden, nicht abseits auf ungesicherten Pisten zu fahren, hat wohl schon seine Bedeutung.
Wer aber alles besser weiss, muss mit den Konsequenzen leben.

Oder eben nicht. :D

Efna
30.12.2013, 15:04
Wieviel Leute haben im Jahr schwere Skiunfälle, einige sterben auch und nur weil es Michael Schuhmacher ist, soll ich jetzt betroffen sein?

elas
30.12.2013, 15:06
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :haha:

purple
30.12.2013, 15:08
Wieviel Leute haben im Jahr schwere Skiunfälle, einige sterben auch und nur weil es Michael Schuhmacher ist, soll ich jetzt betroffen sein?

Nein, sollst du nicht.
Vollkommen scheissegal, was sowas wie DU denkt.

Er ist nunmal bekannt, insofern interessieren sich naturgemäß mehr Leute dafür, als wenn
das Lieschen Müller passiert.
Wenns dich nervt, bastel dir nen neuen Tanga.

Meine Fresse:basta:


Schön ist nur, daß User, die vor Empathie tropfen, wenns um irgendwelches Gesocks und irgendwelches Schmarotzer-
oder Tuntenpack geht, auf einmal ihr "Mitgefühl" verlieren.
Dann halt dich halt raus, musst ja nicht "mitfühlen".

Trottel/In, echt.

Sander
30.12.2013, 15:10
Nein, sollst du nicht.
Vollkommen scheissegal, was sowas wie DU denkt.

Er ist nunmal bekannt, insofern interessieren sich naturgemäß mehr Leute dafür, als wenn
das Lieschen Müller passiert.
Wenns dich nervt, bastel dir nen neuen Tanga.

Meine Fresse:basta:


Schön ist nur, daß User, die vor Empathie tropfen, wenns um irgendwelches Gesocks und irgendwelches Schmarotzer-
oder Tuntenpack geht, auf einmal ihr "Mitgefühl" verlieren.
Dann halt dich halt raus, musst ja nicht "mitfühlen".

Trottel/In, echt.

Eine lobenswerte Ansicht, ich wuenschte, ich haette sie auch.

Edmund
30.12.2013, 15:11
Wieviel Leute haben im Jahr schwere Skiunfälle, einige sterben auch und nur weil es Michael Schuhmacher ist, soll ich jetzt betroffen sein?
Zwingt Dich ja keiner dazu. Es gibt eben Millionen Deutsche, die lange Zeit jeden zweiten Sonntag mit Schumi mitgefiebert haben. Und das tun sie verständlicherweise auch jetzt bei seinem schwersten Kampf.
Hast Du ein Problem damit?

schlaufix
30.12.2013, 15:11
Wieviel Leute haben im Jahr schwere Skiunfälle, einige sterben auch und nur weil es Michael Schuhmacher ist, soll ich jetzt betroffen sein?

Wer verlangt das von Dir?

Efna
30.12.2013, 15:12
Nein, sollst du nicht.
Vollkommen scheissegal, was sowas wie DU denkt.

Er ist nunmal bekannt, insofern interessieren sich naturgemäß mehr Leute dafür, als wenn
das Lieschen Müller passiert.
Wenns dich nervt, bastel dir nen neuen Tanga.

Meine Fresse:basta:


Schön ist nur, daß User, die vor Empathie tropfen, wenns um irgendwelches Gesocks und irgendwelches Schmarotzer-
oder Tuntenpack geht, auf einmal ihr "Mitgefühl" verlieren.
Dann halt dich halt raus, musst ja nicht "mitfühlen".

Trottel/In, echt.

Ja Ja das bin ich wohl in deinen augen. Ich habe den Herrn Schuhmacher eigentlich immer unsympathisch gefunden, warum sollte ich jetzt Betroffenheit heucheln? Davon abgesehen das ich F1 für den langweiligsten Sport der welt halte. Nur finde ich ich es echt nervig in Minutentakt irgendwas kommt wie es Schuhmacher geht kommt und das nervt!

Efna
30.12.2013, 15:13
Zwingt Dich ja keiner dazu. Es gibt eben Millionen Deutsche, die lange Zeit jeden zweiten Sonntag mit Schumi mitgefiebert haben. Und das tun sie verständlicherweise auch jetzt bei seinem schwersten Kampf.
Hast Du ein Problem damit?

LOL Mitfiebern als Schuhmacher noch fuhr, willst du mich verarschen. Man hat vorher schon gewusst wer gewinnt.

laurin
30.12.2013, 15:15
Heute scheint es ja immer mehr Mode zu sein, seine Kinder vor ALLEN Gefahren des Lebens beschützen zu wollen und wenn dann doch etwas passiert dann war jemand anderes schuld und der liebe Onkel Anwalt wird eingeschaltet.

Was bei diesen ganzen dämlichen Gefahren/Risiken - Diskussionen immer vergessen wird ist dass einer winzigen Anzahl tragischer schlimmer oder tödlicher Verletzungen eine riesige Menge an Leuten gegen über steht denen eben nichts passiert.

Wenn in den Alpen jedes Jahr 100 Menschen beim Skifahren ums Leben kommen dann stehen dem gegenüber etwa 10 Millionen Menschen die ihren Skiurlaub gesund überlebt haben.

Wieviel Geld hätte man wohl vorgestern bei einer Wette gewinnen können, hätte man darauf spekuliert dass Schumacher bei einem Skiunfall ums Leben kommt? Das sei allen "ich hab es ja schon immer gewusst" Dummschwätzern hinter die Löffel geschrieben.

Ich hoffe meine Kinder werden später mal Freude an Dingen wie Skifahren, Klettern, Bergsteigen oder auch Flugsport finden. Ich zwinge sie dazu nicht (würde eh wohl eher das Gegenteil bewirken) aber ich wünsche mir es und fördere sie darin.
Finde ich besser als später nur in Discos abzuhängen und als Berufswunsch "Model" oder "Superstar" zu haben...

Wer Kindern (oder meinetwegen seinem Partner) meint einen goldenen Käfig zu bauen der wird diese irgendwann verlieren...
Nicht jeder muss Skifahren, Klettern oder mit Fallschirmen aus Flugzeugen springen (Schumacher hat mal einen harmlosen Tandemsprung gemacht und gilt seitdem als "extremer Fallschirmspringer" ), aber wer es gerne macht der soll es eben machen und glücklich dabei werden.

Und nochmal::gp:

purple
30.12.2013, 15:15
Eine lobenswerte Ansicht, ich wuenschte, ich haette sie auch.

Keiner muss hier Mitleid heucheln.
Niemand muss in einem Thread posten, der ihn ankotzt.

Für derlei Threads denk ich immer, man sollte manchmal lieber die Backen halten, bevor man
"nachtritt".
Es ist für die Familie und die Angehörigen schwer genug, auch für die Unbeteiligten, die diese Nachricht nunmal
trifft.
Da muss man nicht "hahaha" reinhauen.

Ich war und bin kein F1 bzw Schumacher-Fan, aber derlei Unfälle wünsche ich niemanden.
Vor allem: er hat niemandem was getan.

Er hat hier seine Kohle nicht versteuert, ok.
Das ist aber legal.
Zumindest hat er nicht geschnorrt oder schmarotzt.

Sander
30.12.2013, 15:15
Keiner muss hier Mitleid heucheln.
Niemand muss in einem Thread posten, der ihn ankotzt.

Für derlei Threads denk ich immer, man sollte manchmal lieber die Backen halten, bevor man
"nachtritt".
Es ist für die Familie und die Angehörigen schwer genug, auch für die Unbeteiligten, die diese Nachricht nunmal
trifft.
Da muss man nicht "hahaha" reinhauen.

Ich war und bin kein F1 bzw Schumacher-Fan, aber derlei Unfälle wünsche ich niemanden.
Vor allem: er hat niemandem was getan.

Er hat hier seine Kohle nicht versteuert, ok.
Das ist aber legal.
Zumindest hat er nicht geschnorrt oder schmarotzt.

:dg:

Marlen
30.12.2013, 15:16
Zwingt Dich ja keiner dazu. Es gibt eben Millionen Deutsche, die lange Zeit jeden zweiten Sonntag mit Schumi mitgefiebert haben. Und das tun sie verständlicherweise auch jetzt bei seinem schwersten Kampf.
Hast Du ein Problem damit?
So ist es!

Ich hatte viele spannende Stunden vor dem Fernseher durch ihn.

Ausserdem müssen recht viele Schumi dankbar sein, er hat ständig viel gespendet.

Ich hoffe, wir hören bald bessere Nachrichten aus der Klinik .....

purple
30.12.2013, 15:16
Ja Ja das bin ich wohl in deinen augen. Ich habe den Herrn Schuhmacher eigentlich immer unsympathisch gefunden, warum sollte ich jetzt Betroffenheit heucheln? Davon abgesehen das ich F1 für den langweiligsten Sport der welt halte. Nur finde ich ich es echt nervig in Minutentakt irgendwas kommt wie es Schuhmacher geht kommt und das nervt!

Du als neidischer Sozialschmarotzerabzocker musst ja derlei Leute hassen.
Versteh ich.
Zu blöde, um die Kommasetzung zu checken, aber hier abledern über Menschen, die anderen Menschen
durchaus den einen oder anderen Freudentag beschert haben.
Kannst du von dir nicht sagen.

Sander
30.12.2013, 15:17
LOL Mitfiebern als Schuhmacher noch fuhr, willst du mich verarschen. Man hat vorher schon gewusst wer gewinnt.

Du kotzt echt gerade am falschen Ort. Kein Interesse zu haben und das auch zu sagen ist im Rahmen, was du hier gerade abziehst, ist etwas drueber, was soll das? Halt doch einfach die Fresse jetzt, ist genug.

bernhard44
30.12.2013, 15:18
Also ich hoffe, daß Schumi wieder voll gesund wird! Unfälle können immer passieren - auch Angsthasen, die jedes Risiko vermeiden, kann was passieren. Jetzt ist er beim Skifahren unglücklich gestürzt. Soll ein Mensch wie Schumi plötzlich sein Leben ändern und keine Risiken mehr eingehen?
Für mich ist Schumi ein Held, auf den wir stolz sein können. Einer, der friedlich für Ruhm und Ehre gekämpft hat. Er ist immer Risiken eingegangen, das ist sein Leben und das bewundere ich.

Was die Verletzung betrifft. Die Blutung in das Hirngewebe zerstört Hirnzellen, erhöht den Druck im Schädelinneren und setzt entzündungsfördernde Substanzen im umgebenden Hirngewebe frei. Diese wiederum führen zu einer Flüssigkeitsansammlung in den Hirnzellen und ihrer Umgebung (Hirnödem). Das Hirnödem behindert die Hirndurchblutung und wirkt drucksteigernd, ein Teufelskreis setzt ein, bei dem immer mehr Hirngewebe beschädigt und schließlich unwiderruflich zerstört wird. Um diesen Zustand zu verhindern, wird eine Hirnblutung minimal invasiv über eine Drainage abgesaugt.

Es hat bei Schumi offenbar mehrere Stunden gedauert, bevor er (hoffentlich) richtg (per Drainage) behandelt wurde. Das kann schon zu lange gewesen sein. Gerade an Wochenenden sind die Krankenhäuser oft nicht gut besetzt. Es muß aber in jedem Fall schnell und richtig gehandelt werden. Das ist das Problem.

Thüringens Ex-Ministerpräsident Dieter Althaus hat nach seinem Skiunfall bleibende Schäden zurückbehalten. Darüber wird wenig berichtet, aber es dürfte jedem aufgefallen sein, daß er nach dem Unfall nicht mehr der Alte war. Bei Ihm wurde die Drainage wahrscheinlich zu spät eingeleitet.

die Frau die Althaus "abgeräumt" hat ist an den Folgen verstorben..........!

Marlen
30.12.2013, 15:18
Ja Ja das bin ich wohl in deinen augen. Ich habe den Herrn Schuhmacher eigentlich immer unsympathisch gefunden, warum sollte ich jetzt Betroffenheit heucheln? Davon abgesehen das ich F1 für den langweiligsten Sport der welt halte. Nur finde ich ich es echt nervig in Minutentakt irgendwas kommt wie es Schuhmacher geht kommt und das nervt!

Wie wäre es denn mit Mitgefühl?

Das würde Dich doch nicht umbringen - oder?

Efna
30.12.2013, 15:19
Du als neidischer Sozialschmarotzerabzocker musst ja derlei Leute hassen.
Versteh ich.
Zu blöde, um die Kommasetzung zu checken, aber hier abledern über Menschen, die anderen Menschen
durchaus den einen oder anderen Freudentag beschert haben.
Kannst du von dir nicht sagen.

Im Gegensatz zu dir bin ich kein Sozialschmarotzer...

Sander
30.12.2013, 15:19
die Frau die Althaus "abgeräumt" hat ist an den Folgen verstorben..........!

Gabs eine Geldstrafe ueber 3000 Euro oder Vergleichbares? :auro:

Efna
30.12.2013, 15:20
Du kotzt echt gerade am falschen Ort. Kein Interesse zu haben und das auch zu sagen ist im Rahmen, was du hier gerade abziehst, ist etwas drueber, was soll das? Halt doch einfach die Fresse jetzt, ist genug.

Ich sage was ich denke, wenns dich stört, spring aus dem Fenster....

Sander
30.12.2013, 15:21
Ich sage was ich denke, wenns dich stört, spring aus dem Fenster....

Dann hetz mal neidisch und missguenstig weiter gegen Menschen, die dir nichts getan haben, du ekelhafter Versager.

Efna
30.12.2013, 15:22
Dann hetz mal neidisch und missguenstig weiter gegen Menschen, die dir nichts getan haben, du ekelhafter Versager.

Versager, das sagt der Südamerikanische Gaucho....

Sander
30.12.2013, 15:22
Versager, das sagt der Südamerikanische Gaucho....

Werden wir wieder rassistisch, sehr lobenswert, nicht.

laurin
30.12.2013, 15:25
So ist es!

Ich hatte viele spannende Stunden vor dem Fernseher durch ihn.

Ausserdem müssen recht viele Schumi dankbar sein, er hat ständig viel gespendet.

Ich hoffe, wir hören bald bessere Nachrichten aus der Klinik .....

Das hoffe ich auch!

Efna
30.12.2013, 15:25
Wie wäre es denn mit Mitgefühl?

Das würde Dich doch nicht umbringen - oder?

Mitgefühl? Eigentlich intressiert mich der mensch nicht und es wäre geheuchelt wenn ich sage ich habe Mitgefühl. Davon abgesehen das hier auch niemand Mitgefühl zeigen wurde wenn C. Roth so etwas passiert. In Gegensatz, das Jubeln darüber wäre wohl hier gross.

Efna
30.12.2013, 15:26
Werden wir wieder rassistisch, sehr lobenswert, nicht.

Ein Rassist regt sich über Rassismus auf....

Sander
30.12.2013, 15:27
Ein Rassist regt sich über Rassismus auf....

Dann sind wir ja nun zwei Rassisten.

bernhard44
30.12.2013, 15:27
Gabs eine Geldstrafe ueber 3000 Euro oder Vergleichbares? :auro:

es wurde Stillschweigen vereinbart! ;)

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ex-Ministerpraesident-Althaus-einigt-sich-nach-Skiunfall-vor-4-Jahren-1476652236

purple
30.12.2013, 15:29
Mitgefühl? Eigentlich intressiert mich der mensch nicht und es wäre geheuchelt wenn ich sage ich habe Mitgefühl. Davon abgesehen das hier auch niemand Mitgefühl zeigen wurde wenn C. Roth so etwas passiert. In Gegensatz, das Jubeln darüber wäre wohl hier gross.

Weil damit eine weg wäre, die nur Geld kostet.
Ein Schumacher kostet nichts, ganz im Gegenteil.

Bleib halt einfach weg und finde raus, ob du Manderl oder Weiberl bist.
Kostet dich Zeit, die du hier verschwendest, also geh: suchen.

schlaufix
30.12.2013, 15:29
Ich sage was ich denke, wenns dich stört, spring aus dem Fenster....

Es stört ja nicht wirklich was Du denkst, es stört aber das eventuelle Besucher des Forums denken könnten hier seien nur Deppen anzutreffen wenn sie deine Beiträge lesen.

Sander
30.12.2013, 15:29
es wurde Stillschweigen vereinbart! ;)

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ex-Ministerpraesident-Althaus-einigt-sich-nach-Skiunfall-vor-4-Jahren-1476652236

Unfassbar. Vier Jahre! Verhandlung ueber so eine Geschichte, wenn der meine Frau umbringen wuerde, dann .. ach, was solls. :auro:

Unfassbar schaendlich.

Edmund
30.12.2013, 15:30
Mitgefühl? Eigentlich intressiert mich der mensch nicht und es wäre geheuchelt wenn ich sage ich habe Mitgefühl. Davon abgesehen das hier auch niemand Mitgefühl zeigen wurde wenn C. Roth so etwas passiert. In Gegensatz, das Jubeln darüber wäre wohl hier gross.
Was hat denn C. Roth geleistet, was es rechtfertigen würde, daß Millionen Deutsche über ihr Ableben traurig wären?
Richtig, gar nichts.

Rumburak
30.12.2013, 15:30
Wie wäre es denn mit Mitgefühl?

Das würde Dich doch nicht umbringen - oder?

Man hat selten Mitgefühl mit Menschen, die man nicht persönlich kennt. Sonst müßte man jede Sekunde seines Lebens Mitgefühl haben.
Ich lag auch schon im künstlichen Koma, nahe dem Tode. Wie viel Menschen auf der Welt wird das wohl interessiert haben?

Sander
30.12.2013, 15:30
Es stört ja nicht wirklich was Du denkst, es stört aber das eventuelle Besucher des Forums denken könnten hier seien nur Deppen anzutreffen wenn sie deine Beiträge lesen.

Absolut korrekt.

Efna
30.12.2013, 15:32
Man hat selten Mitgefühl mit Menschen, die man nicht persönlich kennt. Sonst müßte man jede Sekunde seines Lebens Mitgefühl haben.
Ich lag auch schon im künstlichen Koma, nahe dem Tode. Wie viel Menschen auf der Welt wird das wohl interessiert haben?

Eben solches Mitgefühl ist meist nur geheuchelt...

Sander
30.12.2013, 15:32
Man hat selten Mitgefühl mit Menschen, die man nicht persönlich kennt. Sonst müßte man jede Sekunde seines Lebens Mitgefühl haben.
Ich lag auch schon im künstlichen Koma, nahe dem Tode. Wie viel Menschen auf der Welt wird das wohl interessiert haben?

Dennoch ist dies ein extrem bedauerlicher Fall, haette ich davon zeitnah gewusst, haette ich dir ein Gebet gewidmet, da mehr leider nicht moeglich ist.
Die Sache ist einfach die, dass man von den meisten Faellen schlicht nicht weiss, "sie passieren" eben, aber man erfaehrt nicht von jedem explizit, eigentlich von den wenigsten, wie zum Beispiel man in diesem Fall explizit informiert wird.
Und die Sache ist selbstredend furchtbar, unethische Hetzerei ist ekelhaft, so oder so.
Desinteresse ist in Ordnung.

Rumburak
30.12.2013, 15:37
Dennoch ist dies ein extrem bedauerlicher Fall, haette ich davon zeitnah gewusst, haette ich dir ein Gebet gewidmet, da mehr leider nicht moeglich ist.
Die Sache ist einfach die, dass man von den meisten Faellen schlicht nicht weiss, "sie passieren" eben, aber man erfaehrt nicht von jedem explizit, eigentlich von den wenigsten, wie zum Beispiel man in diesem Fall explizit informiert wird.
Und die Sache ist selbstredend furchtbar, unethische Hetzerei ist ekelhaft, so oder so.
Desinteresse ist in Ordnung.

Nur weil man nicht mitfühlt, muß man ja nicht hetzen. Das wäre furchtbar dumm, weil man wie gesagt die Person gar nicht persönlich kennt.

Efna hat schon recht. Dieses Mitgefühl ist meistens geheuchelt. Es liegen beispielsweise so viele Kinder schwerstkrank in den Krankenhäusern. Jeden Tag. Wo sind denn da diese ach so mitfühlenden Menschen?

Sander
30.12.2013, 15:39
Nur weil man nicht mitfühlt, muß man ja nicht hetzen. Das wäre furchtbar dumm, weil man wie gesagt die Person gar nicht persönlich kennt.

Efna hat schon recht. Dieses Mitgefühl ist meistens geheuchelt. Es liegen beispielsweise so viele Kinder schwerstkrank in den Krankenhäusern. Jeden Tag. Wo sind denn da diese ach so mitfühlenden Menschen?

Damit hast du recht. Aber dieser hetzende Transvestit geht dennoch zu weit. Solch unchristliches Verhalten finde ich einfach widerlich.
Und diese Meinung interessiert kein Schwein, ich denke kaum dass das Gehetze jemand hier liest und denkt "Wow, super, toll Efna", sie dennoch zu veroeffentlichen hat "Youtube"charakter, da sind allerlei solcher Dummkoepfe. Oder auf Facebook. Da kann man sich mit unwichtigen und keinen interessierenden Ansichten austoben ohne, dass es negativ auffaellt.

Rumburak
30.12.2013, 15:42
Damit hast du recht. Aber dieser hetzende Transvestit geht dennoch zu weit. Solch unchristliches Verhalten finde ich einfach widerlich.
Und diese Meinung interessiert kein Schwein, ich denke kaum dass das Gehetze jemand hier liest und denkt "Wow, super, toll Efna", sie dennoch zu veroeffentlichen hat "Youtube"charakter, da sind allerlei solcher Dummkoepfe. Oder auf Facebook. Da kann man sich mit unwichtigen und keinen interessierenden Ansichten austoben ohne, dass es negativ auffaellt.

Ehrlich gesagt kann ich keine Hetze von Efna sehen.

Edmund
30.12.2013, 15:43
Eben solches Mitgefühl ist meist nur geheuchelt...
Ich bin kein F1-Anhänger. Trotzdem kann ich Dir sagen, daß Du auf dem Holzweg bist, wenn Du einen Vergleich zwischen dem Mitgefühl eines F1-Fans mit Schumi und das eines nahen Angehörigen ziehst.
Der Unterschied sollte auch Dir bekannt sein. Weil Du den Unterschied kennst, halte ich es auch für Hetze, was Du betreibst.

Affenpriester
30.12.2013, 15:46
Ich bin kein F1-Anhänger. Trotzdem kann ich Dir sagen, daß Du auf dem Holzweg bist, wenn Du einen Vergleich zwischen dem Mitgefühl eines F1-Fans mit Schumi und das eines nahen Angehörigen ziehst.
Der Unterschied sollte auch Dir bekannt sein. Weil Du den Unterschied kennst, halte ich es auch für Hetze, was Du betreibst.

Subjektiv mag der eine oder andere es als Hetze von Efna empfinden, objektiv gesehen war es aber keine.

Grafenwalder
30.12.2013, 15:49
Wie wäre es denn mit Mitgefühl?

Das würde Dich doch nicht umbringen - oder?

Der zweite Satz lässt darauf schließen, dass du annimmst, man könnte sich aussuchen, ob man Mitgefühl hat oder nicht.

Kann man aber nicht. Man kann sich vielleicht dafür entscheiden, sich zu einem Thema zurückzuhalten oder gar ein "R.I.P." "Gute Besserung unserem Helden" etc. zu heucheln. Das ist dann aber kein Mitgefühl. Sondern nur eine heuchlerische Äußerung. Das ist nicht das Selbe.

Nur zur Info. Gibt glaube ich viele Leute, die das nicht auseinander halten können.

Casus Belli
30.12.2013, 15:49
Wie wäre es denn mit Mitgefühl?

Das würde Dich doch nicht umbringen - oder?

Du redest von Mitgefühl?

Du Nihilistische Wertelosigkeit in Person würdest den komatösen Schumacher doch von den Schläuchen reißen wenn es deiner morallosen Situation dienen würde.

Gerade du solltest hier wohl nichts von Mitgefühl erzählen, denn diese ist das was Efna als Heuchelei bezeichnet.



Echtes Mitgefühl haben die realen Freunde und Verwandten, und nicht Colasaufende verödete RTL2 Berlin Tag und Nacht Konsumenten wie du.

Strandwanderer
30.12.2013, 15:55
Was hat denn C. Roth geleistet, was es rechtfertigen würde, daß Millionen Deutsche über ihr Ableben traurig wären?

Richtig, gar nichts.


Was sich dieser feiste Hohlkörper an Dreistigkeit gegenüber dem deutschen Volk geleistet hat, würde die Betrübnis über sein Ableben auf Werte unter Null senken.

Sander
30.12.2013, 16:02
Ehrlich gesagt kann ich keine Hetze von Efna sehen.

Wohl ueberreagiert bezueglich dessen, wohl wahr, doch;


Ja Ja das bin ich wohl in deinen augen. Ich habe den Herrn Schuhmacher eigentlich immer unsympathisch gefunden, warum sollte ich jetzt Betroffenheit heucheln? Davon abgesehen das ich F1 für den langweiligsten Sport der welt halte. Nur finde ich ich es echt nervig in Minutentakt irgendwas kommt wie es Schuhmacher geht kommt und das nervt!



LOL Mitfiebern als Schuhmacher noch fuhr, willst du mich verarschen. Man hat vorher schon gewusst wer gewinnt.

ueberfluessige Scheisse in diesem Strang bleibt es meiner Ansicht nach dennoch.
Alleine die Aussage, dass man hier im "Minutentakt etwas von Schuhmacher lesen muss", in diesem Strang, ist ja wohl die absolute Oberdummheit.

Rumburak
30.12.2013, 16:07
Wohl ueberreagiert bezueglich dessen, wohl wahr, doch;






ueberfluessige Scheisse in diesem Strang bleibt es meiner Ansicht nach dennoch.
Alleine die Aussage, dass man hier im "Minutentakt etwas von Schuhmacher lesen muss", in diesem Strang, ist ja wohl die absolute Oberdummheit.


Es geht doch nicht um diesen Strang, sondern die Nachrichten. Und da habe ich heute auch schon mindestens dreißig Mal "Schuhmacher" gehört, oder gesehen.
Mich stört es nicht, aber für die Medien ist es nicht mehr als Auflage.

Sander
30.12.2013, 16:08
[/B]

Es geht doch nicht um diesen Strang, sondern die Nachrichten. Und da habe ich heute auch schon mindestens dreißig Mal "Schuhmacher" gehört, oder gesehen.
Mich stört es nicht, aber für die Medien ist es nicht mehr als Auflage.

Man schaut doch auch nicht oefters als einmal pro Tag Nachrichten, wenn ueberhaupt. Es sei denn, man zieht sich das komplette Tagesprogramm auf Sat 1 / RTL rein. :D

Rumburak
30.12.2013, 16:12
Man schaut doch auch nicht oefters als einmal pro Tag Nachrichten, wenn ueberhaupt. Es sei denn, man zieht sich das komplette Tagesprogramm auf Sat 1 / RTL rein. :D

Die Kiste, oder das Radio läuft wenn ich ich nichts zu tun habe, als Hintergrundgeräusch.

Hammerkopf
30.12.2013, 16:13
Wohl ueberreagiert bezueglich dessen, wohl wahr, doch;






ueberfluessige Scheisse in diesem Strang bleibt es meiner Ansicht nach dennoch.
Alleine die Aussage, dass man hier im "Minutentakt etwas von Schuhmacher lesen muss", in diesem Strang, ist ja wohl die absolute Oberdummheit.

Vor allem wird niemand gezwungen, sich in diesem Strang zu beteiligen - wem Schuhmacher egal ist, der sollte wenigstens soviel Pietät besitzen, seine Fresse zu halten. Ich persönlich finde es einen absoluten Schicksalsschlag, jahrelang in der F1 die No.1 zu sein, ohne das was passiert und dann ein dummer Skiunfall.....absolut tragisch und traurig und das sage ich, OBWOHL ich noch nie in meinem Leben auch nur EIN F1 Rennen gesehen habe und mich das nie auch nur ansatzweise interessiert hat. Trotzdem haben seine leistungen Respekt verdient.

Ingeborg
30.12.2013, 16:16
Grenoble. Ein 35-jähriger Skifahrer ist in den französischen Alpen bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Bekannten abseits der Piste unterwegs gewesen. Der Franzose konnte nicht mehr gerettet werden - obwohl er mithilfe eines Notsignals noch gefunden wurde.

Quo vadis
30.12.2013, 16:20
Warum sollte man nicht abseits der Piste fahren?


Weil dadurch die Risiken durch Lawinenabgänge, Bodenspalten und versteckten Felsbrocken auf der Piste dramatisch ansteigen !

Sui
30.12.2013, 16:21
Ehrlich gesagt kann ich keine Hetze von Efna sehen.

Ich auch nicht.


Ja Ja das bin ich wohl in deinen augen. Ich habe den Herrn Schuhmacher eigentlich immer unsympathisch gefunden, warum sollte ich jetzt Betroffenheit heucheln? Davon abgesehen das ich F1 für den langweiligsten Sport der welt halte. Nur finde ich ich es echt nervig in Minutentakt irgendwas kommt wie es Schuhmacher geht kommt und das nervt!

Ich fand ihn und seine Frau auch nicht so sympathisch. Seine Frau hat ja dieses Pferdegestüt. Und arbeitet bei dieser Marc Zuckerberg promo Agentur. Sie sind beide celebrities, ob man sie nun mag oder nicht.

Dennoch: Viel Glück Schumacher, das wirst du brauchen im schwersten Kampf deines Lebens ! Werde bitte bald wieder gesund Forza Schumi !

Sander
30.12.2013, 16:23
Grenoble. Ein 35-jähriger Skifahrer ist in den französischen Alpen bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Bekannten abseits der Piste unterwegs gewesen. Der Franzose konnte nicht mehr gerettet werden - obwohl er mithilfe eines Notsignals noch gefunden wurde.

Ist das eigentlich irgend ein modernes Ding, dass man sich abseits der Pisten bewegt? Eine Art Mutprobe? So viel Dummheit und als Kroenung sterben, das koennte man sich so einfach ersparen.
Was genau ist dem Franzosen passiert? Auch ein Stein?

Ingeborg
30.12.2013, 16:24
http://cdn1.spiegel.de/images/image-584624-galleryV9-xgah.jpg

seine Hütte

Ingeborg
30.12.2013, 16:26
Ist das eigentlich irgend ein modernes Ding, dass man sich abseits der Pisten bewegt? Eine Art Mutprobe? So viel Dummheit und als Kroenung sterben, das koennte man sich so einfach ersparen.
Was genau ist dem Franzosen passiert? Auch ein Stein?

Olivier Simonin, Pistendirektor im Skigebiet Méribel, beschreibt gegenüber der Tageszeitung "Le Dauphine" den Unglücksort genauer: "Es ist ein Tiefschneeabschnitt zwischen zwei Pisten." Es lägen dort viele Steine. "Die Piste birgt keine besonderen Schwierigkeiten, aber ein Risiko besteht natürlich dennoch, weil es keine speziellen Sicherheitsvorkehrungen gibt."

scheinbar

erstickt

Wie aus dem Bericht über Verletzungen in der Europäischen Union (EU) für 2008 bis 2010 hervorgeht, entfallen sechs Prozent aller tödlichen Verletzungen in verschiedenen Sportarten auf den Eis- und Schneesport. Unglücke mit Lawinen machen zusätzlich acht Prozent aus. Am häufigsten sterben dabei die 25- bis 59-Jährigen.

Auf die Gefahr in den ersten Tagen bezieht sich auch Jean-Francois Payen, Schumachers behandelnder Anästhesist in Grenoble: "Die Statistik sagt, dass 40 bis 45 Prozent der Patienten bei solchen Kopfverletzungen früh versterben." Aber das seien nur Statistiken. Jeder Fall sei unterschiedlich. "Einige Patienten erholen sich davon auch wieder."

https://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/michael-schumacher-ski-unfall-live-ticker-aerzte-zustand-ist-ausserordentlich-ernst-19_id_3509262.html

Sander
30.12.2013, 16:27
scheinbar

erstickt

Etwas duerftig leider.

Gärtner
30.12.2013, 16:27
Schumi hat die besten Ärzte, die besten Geräte und Medikamente, das beste Personal, wenn es sein muss eine ganze Station für sich! Ich gönne ihm das!
Ihn fragt keiner:"in welcher Krankenkasse sind sie versichert?", er muss nicht stundenlang in einer Notaufnahme auf dem Flur herumliegen und auf einen völlig überarbeiteten Arzt warten. Er hat Rundumversorgung auf höchsten Niveau! Alles andere ist Schicksal!

Der Punkt ist ja, daß ich diese Versorgungsqualität uns allen ebenfalls wünsche.

NEOM
30.12.2013, 16:32
Schumi hat die besten Ärzte, die besten Geräte und Medikamente, das beste Personal, wenn es sein muss eine ganze Station für sich! Ich gönne ihm das!
Ihn fragt keiner:"in welcher Krankenkasse sind sie versichert?", er muss nicht stundenlang in einer Notaufnahme auf dem Flur herumliegen und auf einen völlig überarbeiteten Arzt warten. Er hat Rundumversorgung auf höchsten Niveau! Alles andere ist Schicksal!

bin auch keiner der tief mitleid hat mit irgendwelchen persönlichkeiten...aber bei schumi mach ich eine ausnahme. der ist menschlich mehr als in ordnung, familienmann, der sich auch nicht zu schade war, zu helfen wenn es nötig war, und wir reden nicht von irgendwelchen publicity stunts...

Rumburak
30.12.2013, 16:35
Der Punkt ist ja, daß ich diese Versorgungsqualität uns allen ebenfalls wünsche.

Da ich schon zwei Mal in ähnlicher Lage war, kann ich eigentlich fast nur gutes über unsere Krankenversorgung sagen. Und ich bin Kassenpatient.
Ich meine damit die Versorgung in Krankenhäusern. Wartezeiten bei Fachärzten sind da schon wieder ein traurigeres Thema.

Sander
30.12.2013, 16:36
Der Punkt ist ja, daß ich diese Versorgungsqualität uns allen ebenfalls wünsche.

In was fuer Krankenhaeusern haelst du dich denn auf? Wurde stets rasch und extrem kompetent versorgt und geheilt.

Ingeborg
30.12.2013, 16:38
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/felsen-36127621_mbqf-1388419388-34027250/5,w=650,c=0.bild.jpg

da wars