Vollständige Version anzeigen : Terroranschlag in Wolgograd !!!
Quo vadis
30.12.2013, 13:34
Wenn die Mächtigen wollen, dass es Terror ist, dann steht das auch in den Medien. Flächendeckend.
Wenn es kein Terror sein soll, dann wird es auch nicht als Terror benannt.
Ganz genau so ist es, entweder hierzulande wird über identische Attentate von identischen, religiös motivierten Tätern auch identisch berichtet, oder schwarz ist eben doch weiß und oben untern usw. Ich erinnere an das Einkaufszentrum in Nairobi, mind. Doppelseite in den Medien, Sondermeldungen hoch und runter, da waren auch Juden als Kaufhauseigentümer involviert in diesem Land weiter weg als Russland, viel kleiner als Russland, mit nur einer Promillezahl der Einwohner Russlands....
Sobald Leute auf Beleidigungen und verbale Unverschaemtheiten zurueckgreifen, weiss ich, dass sie argumentativ am Ende sind.
Das hat sich bei ihm aber schon früher angekündigt!
;)
Flaschengeist
Ja, du bist auch so einer, der für monokausale Erklärungen immer offen ist: De JOOODN chrchrchrrrr! :D
Kann nie schaden für alles offen zu sein... Aber wir wollen doch nicht persönlich werden oder?
Zurück zum Thema: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie man solche Tschtschenischen Freaks nutzen kann? Wer die Jungs alles instrumentalisieren kann?
PS: Wieso bringst du kleiner Antisemit wieder die Juden ins Spiel? :hi:
zoon politikon
Aha!
Jetzt kommt die Nummer mit dem irrationalen Hakenschlagen!
:cool:
WAS? Darum gehts hier aber in dem Strang - oder hast du das noch gar nicht bemerkt?
zoon politikon
30.12.2013, 13:35
Kann nie schaden für alles offen zu sein... Aber wir wollen doch nicht persönlich werden oder?
Zurück zum Thema: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie man solche Tschtschenischen Freaks nutzen kann? Wer die Jungs alles instrumentalisieren kann?
PS: Wieso bringst du kleiner Antisemit wieder die Juden ins Spiel? :hi:
Diese Gedanken solltest du dir ebenfalls machen.
Schon deine Huldigung an den Verrückten Brutus zeigt dein Wahngebäude in dem du lebst! Du hast NULL Beweise, kein einziges vernüftiges Argument auf deiner Seite!
Na klar!
Alle verrückt und Geisterfahrer!
Nur, der vor Klugheit scheißende Alles-Blicker hat den Durchblick und die Argumente?
zoon politikon
30.12.2013, 13:36
Ganz genau so ist es, entweder hierzulande wird über identische Attentate von identischen, religiös motivierten Tätern auch identisch berichtet, oder schwarz ist eben doch weiß und oben untern usw. Ich erinnere an das Einkaufszentrum in Nairobi, mind. Doppelseite in den Medien, Sondermeldungen hoch und runter, da waren auch Juden als Kaufhauseigentümer involviert in diesem Land weiter weg als Russland, viel kleiner als Russland, mit nur einer Promillezahl der Einwohner Russlands....
Quo Vadis, wenn du dir bitte die Mühe machen würdest: google doch einfach mal die News zu Wolgograd, da steht fast immer TERROR schon in der Überschrift- und wenn es dort nicht steht, wird es im Text extra benannt...
zoon politikon
30.12.2013, 13:37
Na klar!
Alle verrückt und Geisterfahrer!
Nur, der vor Klugheit scheißende Alles-Blicker hat den Durchblick und die Argumente?
Es gibt keine Beweise für eine NICHT-Beteiligung! Das ist doch logischer Schwachsinn.
WAS? Darum gehts hier aber in dem Strang - oder hast du das noch gar nicht bemerkt?
Dann gehe nochmal zurück auf LOS und folge Deiner Spur!
zoon politikon
30.12.2013, 13:39
Erklär doch nochmal, was Preparata (DU hast den hier eingebracht) mit Tschetschenien, dem Terror, Wolgograd und den Juden zu tun hat. Oder weißt du das etwa selbst nicht?
Flaschengeist
30.12.2013, 13:40
Diese Gedanken solltest du dir ebenfalls machen.
Wie schon gesagt, mach Deinen gGeist frei, befreie Dich von Deinem Antisemitismus und Du wirst ganz neue Wege finden, Zusammenhänge aufzuklären.
zoon politikon
30.12.2013, 13:42
Wie schon gesagt, mach Deinen gGeist frei, befreie Dich von Deinem Antisemitismus und Du wirst ganz neue Wege finden, Zusammenhänge aufzuklären.
Ihr schadet mit eurem unsinnigen Geschwätz nur der nationalen Sache. Nur das begreift ihr nicht.
Und? WAS hat das mit muslimischen Terroranschlägen in Wolgograd zu tun? Und wo ist der Beweis, dass irgend ein Jude dahintersteckt??
Hm, wieso soll ein Jude beim Anschlag in Wolgograd dahinterstecken ? Wie kommen Sie auf so etwas ?
Ich habe oben die New York Times, das Wall Street Journal, den Daily Telegraph und die Washington Post gebracht, die alle belegen, dass der islamische Terror in Syrien zum Teil vom CIA gesteuert, unterstuetzt und finanziert wird.
Es handelt sich hierbei um sehr renommierte Zeitungshaeuser.
Es war also vom CIA die Rede und von Prinz Bandar, der mit dem islamischen Terror in Russland vom Telegraph in Verbindung gebracht wurde:
http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/10266957/Saudis-offer-Russia-secret-oil-deal-if-it-drops-Syria.html
Die Quellen dazu koennen Sie gerne oben selber nachlesen. Es handelt sich dabei nicht um eine Verschwoerungstheorie.
Hier wurde allerdings in diesem Strang der Vorwurf erhoben, es handele sich um Verschwoerungsgerede. Deshalb bin ich gegenueber dem Foristen Mr. Smith darauf allgemein eingegangen.
fatalist
30.12.2013, 13:44
Unser Zoon Pol. hat Beispiele für den Begriff "Terror" im Zusammenhang Wolgograd gebracht. Hab ich nicht nachgeprüft, aber als Zusatz ist wichtig: Die Menge an Berichterstattung bei Terror ist auch ein starkes Indiz, nicht nur der Begriff an sich.
Die Bombe in der Keupstrasse 2004 wurde erst zum Terror 2011. 7 Jahre lang war sie das nicht: Kein Terror.
Flaschengeist
30.12.2013, 13:47
Erklär doch nochmal, was Preparata (DU hast den hier eingebracht) mit Tschetschenien, dem Terror, Wolgograd und den Juden zu tun hat. Oder weißt du das etwa selbst nicht?
Vielleicht so?
Preparata schrieb die Bücher Conjuring Hitler und The Ideology of Tyranny sowie etliche Artikel und Aufsätze. In Conjuring Hitler, das in deutscher Sprache unter dem Titel Wer Hitler mächtig machte erschienen ist und auch ins Russische übersetzt wurde, vertritt er die Anschauung, dass anglo-amerikanische Clubs aus geopolitischen Gründen – der Spaltung Eurasiens entlang einer Hauptbruchlinie....
Weisst Du wer die amerkianische Aussenpolitik stark beeinflusst? Jüdische Lobbygruppen. Ganz vorne dabei "American Israel Public Affairs Committee" aka AIPAC. Alles VT?
In den USA gilt es als die mächtigste unter den pro-israelischen Lobbys und als eine der mächtigsten Lobbys der USA überhaupt.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Israel_Public_Affairs_Committee#cite_note-1) Der Hauptsitz der Organisation ist Washington, D.C. (http://de.wikipedia.org/wiki/Washington,_D.C.).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Siehst Du? Man bekommt durchaus die Kurve, wenn man nur will.
Ich will damit nicht sagen, dass der Forist Recht hat und die Juden in Wolgograd involviert sind. Ich will damit lediglich deutlich machen: Sag niemal nie. Alles ist möglich in der Geopolitik. Jeden ist alles zuzutrauen.
Ich persönlich vermute die Saudis hinter den Anschlägen. Musste mich aber neulich belehren lassen, das die Israelis und Saudis enger zusammenarbeiten wie eigentlich bekannt ist
Das hat sich bei ihm aber schon früher angekündigt!
;)
Sollen die doch. Ist nicht mein Problem. Ich bleibe lieber weiter ruhig und sachlich.
Mr.Smith
30.12.2013, 14:09
Inzwischen redet überraschenderweise der linkslastige Spiegel-Online von "Islamischem Terror".
Flaschengeist
30.12.2013, 14:11
Inzwischen redet überraschenderweise der linkslastige Spiegel-Online von "Islamischem Terror".
Spiegel und linkslastig? Mittlerweile eher eine Grün-Konservative Natoschleuder
fatalist
30.12.2013, 14:16
Spiegel und linkslastig? Mittlerweile eher eine Grün-Konservative Natoschleuder :gp: aber EU und Euro/ESM muss noch mit rein ;)
Flaschengeist
30.12.2013, 14:18
:gp: aber EU und Euro/ESM muss noch mit rein ;)
Richtig! Und Sybille Berg :)
Krieg wird zum Selbstwillen, Selbsterhalt und Selbstnutz geführt!
Dem steht die suizidale Kriegsführung conträr gegenüber!
Logisch, wenn man Einzelne dazu motiviert, um der Masse zu nützen, bleibt dennoch die Frage aus meiner Perspektvie, wie man Menschen dazu bringt!
Indoktrination findet schon seit hunderten, gar tausenden Jahren statt. Wenn diese lebensbestimmend ist eruebrigt sich die Frage.
Die Floskel "fuer XX wuerde ich sterben" ist dir vielleicht gelaeufig. Haeufig meinen das Menschen ernst. Menschen sind nicht schwer, richtig gemacht, zum Tod zu treiben, auf die eine oder andere Art.
Länderkürzel (http://www.linker.ch/eigenlink/laenderkuerzel.htm)
Danke.
Wolfger von Leginfeld
30.12.2013, 14:38
Vielleicht hätte sich Russland von seinen Muslimen an der Peripherie trennen sollen und eine hohe Mauer bauen sollen zu diesen Staaten (Vorbild:Israel). Wäre wohl billiger geworden...
Solche Anschlaege wird es bald auch in Deutschland geben. Ist nur eine Frage der Zeit. Wenn sich Deutschland der westlichen Hochfinanz nicht weiter unterwirft, wird diese ihre islamischen Kettenhunde auf Berlin, Hamburg, Frankfurt, Koeln und Muenchen loslassen...
Ich verstehe die Anschlaege in Russland, und das war erst der Anfang der blutigen Spiele von Sochi, auch als kleinen Fingerzeig fuer Deutschland.
Deutschland soll ja nicht wagen, sich in Zukunft Putin anzunaehern !!!!!
fatalist
30.12.2013, 15:05
Vielleicht hätte sich Russland von seinen Muslimen an der Peripherie trennen sollen und eine hohe Mauer bauen sollen zu diesen Staaten (Vorbild:Israel). Wäre wohl billiger geworden... Soll China das auch tun?
ChinaAcht Tote bei blutigem Zwischenfall in Xinjiang30.12.2013 · Die westchinesische Provinz Xinjiang kommt nicht zur Ruhe. Die Polizei hat acht Menschen erschossen, die eine Polizeistation angegriffen haben sollen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-acht-tote-bei-blutigem-zwischenfall-in-xinjiang-12731425.html
Haste Moslems, haste Ärger...
Wolfger von Leginfeld
30.12.2013, 15:10
Soll China das auch tun?
China majorisiert die Uiguren einfach mit seinen Menschenmassen und gibt sicherlich NIE dieses große und strategisch wichtige Gebiet auf. Den relativ kleinen Kaukasuskrempel hingegen...weg damit.
Mr.Smith
30.12.2013, 15:11
Soll China das auch tun?...
Jedes Land hat das Recht sich mit den geeigneten Mitteln gegen des islamischen Religionsfaschismus zu wehren.
fatalist
30.12.2013, 15:14
Jedes Land hat das Recht sich mit den geeigneten Mitteln gegen des islamischen Religionsfaschismus zu wehren. Ich hatte nach "Mauer bauen wie Israel" gefragt, um die Muslime auszugrenzen.
Grundsätzlich gefällt mir die Antwort aber durchaus.
Grafenwalder
30.12.2013, 16:26
Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Schwarze Witwe aus Dagestan oder Tschetschenien!
Da braucht man keine absonderlichen VTs zu bemühen um ja die Juden wieder ins Boot zu kriegen. Wie krank seid ihr?
Das sind fanatisierte Moslems, die sind zu allem fähig und brauchen keine "Auftraggeber". Da zählen nur der Terrorgedanke und Allah.
Lieber zoon, gib es auf, mit den Russen hier oder ihren bluroten und braunen deutschen Russen-Pudeln kannst du nicht rational diskutieren. Für die steht einfach fest, dass hinter ALLEM der Jude steckt. Gleichzeitig wird der Wunsch nach harter Vergeltung geäußert. Der Russe soll also irgendwo richtig schön reinhalten, bis nur noch Ruinen stehen. Da wirst du dann aber keine Überschriften von "toten Dreijährigen" lesen, sondern höchstens, wie modern und schlagkräftig doch die russischen Panzer und Artillerie sind, und dass die Russen sich nichts gefallen lassen. Mit diesen Russen diskutieren zu wollen, ist so, als ob du mit einer Wand redest.
Lieber zoon, gib es auf, mit den Russen hier oder ihren bluroten und braunen deutschen Russen-Pudel kannst du nicht rational diskutieren. Für die steht einfach fest, dass hinter ALLEM der Jude steckt. Gleichzeitig wird der Wunsch nach harter Vergeltung geäußert. Der Russe soll also irgendwo richtig schön reinhalten, bis irgendwo nur noch Ruinen stehen. Da wirst du dann aber keine Überschriften von "toten Dreijährigen" lesen, sondern höchstens, wie modern und schlagkräftig doch die russischen Panzer und Artillerie sind, und dass die Russen sich nichts gefallen lassen. Mit diesen Russen diskutieren zu wollen, ist so, als ob du eine Wand mit einer Wand redest.
Der ewige Russe.
Grafenwalder
30.12.2013, 16:29
Der ewige Russe.
Im Prinzip, ja.
Dann will ich Dir mal ein wenig behilflich sein.
Man unterhielt sich über Hintergründe und evtl. Strippenzieher:
Eben! Die Strippenzieher im Hintergrund finanzieren gleichermaßen Extrem-Nationalisten wie Nawalny und Islamisten im Nordkaukasus. Wenn man das weiß, ist doch klar, was dort gespielt wird!
http://www.youtube.com/watch?v=oVNJiO10SWw
http://www.youtube.com/watch?v=tyqAWCx-I38
Soshana stellte fest und belegte dies mit Quellen, daß dies bereits bei Hitler so gewesen war, bzw. wer diesen finanzierte und diese Herrschaften somit indirekt einen wesentlichen Beitrag zur Shoah geleistet haben:
Bei Hitler war das auch so gewesen. Siehe mein Beitrag und Quellenangaben weiter oben. Hinter Hitler stand sogar die Bank of England und wer steht hinter dieser Bank ? Drei Mal darf geraten werden: 1.)... 2. )... 3.)...
http://www.theguardian.com/business/2013/jul/31/bank-of-england-and-nazis-stolen-gold
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10214541/Was-Montagu-Norman-a-Nazi-sympathiser.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Montagu_Norman,_1st_Baron_Norman
Da tuen sich echte Abgruende auf.
Zu wissen, dass gewisse Herrschaften der westliche Hochfinanz Hitler beim Aufbau seiner Kriegsmaschine geholfen und somit einen wesentlichen Beitrag zu Shoah und zur Ausloeschung von Millionen von unschuldigen juedischen Menschen geleistet haben, tut weh.
Mir hat das in der Schule keiner gesagt.
Viele Geschichtsbuecher ueber Hitler muessen ueberarbeitet werden.
Diese wurde mehre oder weniger durch mich bestätigt:
Nur haben die Strippenzieher und Hintermänner selbstverständlich diesen Barbaren-Akt für sich und den Ausbau ihrer Macht entschieden.
Was natürlich von vornherein so geplant war! Da die unschuldigen massakrierten Ost-Juden zum Großteil eh dem Zionismus abgeneigt waren, waren sie (so hart das klingen mag) die idealen Opfer in diesem perversen Spiel!
Daher kannst Du nicht erwarten, daß in den Geschichtsbüchern die mächtigen Spieler als solche Hintermänner und Strippenzieher aufgeführt werden!
Die Engländer (ergo Angloamerikaner), also nicht der kleine Mann auf der Straße, sondern die Mächtigen, welche der Hochfinanz angehören, haben bzgl. Hitler ein perfides und gezieltes Doppelspiel betrieben!
Nun kommst Du mit Deiner edlen Faschisten-Nummer, dem Vergleich für die "GESCHLOSSENE ANSTALT":
:D Auszug aus dem Protokoll der GESCHLOSSENEN ANSTALT! Und Soshana sitzt gleich mit dort! :crazy:
Diese Diffamierung prallte an Soshana ab:
Ueber so was kann ich wirklich nur milde laecheln.
Bzgl. der historischen Fakten und auf Deine faschistische Diffamierung lieferte ich Dir etwas Hintergrundwissen:
Auch außerhalb des geistig verdunkelten Tellerrandes gibt es etwas zu entdecken!
Woraufhin Du nachgelegt hast:
Ja, das tun die Verrückten auch immer, die glauben ihrem Therapeuten auch nicht.
Du großer Durchblicker, woher stammt denn deine Weisheit?
Dann versuchte ich DIR DEINE Verbal-Entgleisungen mal aufzuzeigen:
Du wirst gerade von allen Seiten mit Quellen bedient und überhäuft!
Trotzdem sehe ich Dich nur, einem Rumpelstilzchen gleich, mit Diffamierungs- und Verschwörungs-Fetzen um sich werfend!
Daraufhin wolltest Du von dem vorher aufgebauten Gesprächsfaden über die Hochfinanz und ihre Machenschaften, bestätigt auch in der Vergangenheit duch diese hervorragende Buch von Preparata, nichts mehr wissen und bringst plötzlich völlig zusammenhangslos die Verantwortung der Juden für den Terror ins Spiel:
Was hat Preparata mit Tschetschenien, Wolgograd, den Juden und dem Terror zu tun?
Auf diesen plötzlich eintretenden Gedächnisverlust reagierte ich so:
Aha!
Jetzt kommt die Nummer mit dem irrationalen Hakenschlagen!
etc ... :
Hast Du sonst noch ´n Problem?
Indoktrination findet schon seit hunderten, gar tausenden Jahren statt. Wenn diese lebensbestimmend ist eruebrigt sich die Frage.
Die Floskel "fuer XX wuerde ich sterben" ist dir vielleicht gelaeufig. Haeufig meinen das Menschen ernst. Menschen sind nicht schwer, richtig gemacht, zum Tod zu treiben, auf die eine oder andere Art.
Dann erörtere mir doch mal, wie man so etwas macht?
Du scheinst es ja zu wissen.
Sollen die doch. Ist nicht mein Problem. Ich bleibe lieber weiter ruhig und sachlich.
Sehr vernünftig!
;)
Das wissen Religionen, Priesterkulte, Sekten oder authoritaere Staatsfuehrungen sicher besser als ich.
Das wissen Religionen, Priesterkulte, Sekten oder authoritaere Staatsfuehrungen sicher besser als ich.
Erst den Dicken raushängen lassen, was für eine blöde Frage und wenn man von Dir dann konkret eine Antwort will, kneifst Du?
Sterntaler
30.12.2013, 17:39
bei 1:11 min ist ein Foto wohl von einem der Verdächtigen.
http://www.youtube.com/watch?v=xMV-V7I7MOw&list=UUpwvZwUam-URkxB7g4USKpg
gibt es in Russland eigentlich sowas wie ein Homeland Security, die können jetzt die Schwarzköpfe einsammeln und nach Sibirien unter Schutzhaft stellen, nach der Olympiade können die ja dann wieder gehen. Sicherlich werden sich die Russen in Moskau ein paar von denen greifen.
Sprecher
30.12.2013, 18:11
Er könnte die Anschläge zumindest mal rein symbolisch verurteilen, wo er doch sonst so schnell mit verurteilen und warnen bei der Hand ist, wenn es um Gefährdungen in öffentlichen Verkehrsmitteln geht. Und nun? Hat er? Ich kann dazu nichts finden.
Der Gauckler wird sich doch klamheimlich freuen.
Sprecher
30.12.2013, 18:13
Die Missile gen Mekka hatte ich eigentlich für den 3. Tag nach 9/11 erwartet.
Putin wird auf jeden Fall ganz gewaltig aufräumen in Russland, was die Muslime angeht. Das ist doch eine gute Botschaft für 2014.
Nachahmenswert.
In Russland sind 15% der alteingessenen Bevölkerung muslimisch. Da kann man nicht so einfach "aufräumen".
Wolfger von Leginfeld
30.12.2013, 18:19
Putin wird auf jeden Fall ganz gewaltig aufräumen in Russland, was die Muslime angeht. Das ist doch eine gute Botschaft für 2014.
Nachahmenswert.
Die Mohammedaner dort sitzen doch überall, sagt eine Freundin von mir in Russland. In der Miliz (= Polizei) sind sie besonders zahlreich vertreten. Russland ist total vermuselt. Putin wird punktuell verhaften, gulagisieren oder töten lassen. Aber das wahre Problem kann und will er nicht angehen. Mind. 20% der "Russen" sind Moslems und Russland ist daher unweigerlich in der Moslemfalle (alleine schon wegen der dramatisch höheren Geburtenzahl der "russischen" Moslems) drinnen.
Ich bin echt gespannt wie Putin darauf reagieren wird. Hinter den Kulissen muss es in der Weltpolitik gewaltig brodeln.
Tut es!
Sonst hätte es diese Anschläge nicht gegeben.
In Russland sind 15% der alteingessenen Bevölkerung muslimisch. Da kann man nicht so einfach "aufräumen".
russland ist teil der islamic cooperation
http://en.wikipedia.org/wiki/Organisation_of_Islamic_Cooperation
Hrafnaguð
30.12.2013, 18:44
Die Mohammedaner dort sitzen doch überall, sagt eine Freundin von mir in Russland. In der Miliz (= Polizei) sind sie besonders zahlreich vertreten. Russland ist total vermuselt. Putin wird punktuell verhaften, gulagisieren oder töten lassen. Aber das wahre Problem kann und will er nicht angehen. Mind. 20% der "Russen" sind Moslems und Russland ist daher unweigerlich in der Moslemfalle (alleine schon wegen der dramatisch höheren Geburtenzahl der "russischen" Moslems) drinnen.
Genosse Stalin hätte das Problem wohl auf "seine Art" ganz einfach gelöst.......ein Mensch, ein Problem, kein Mensch, kein Problem.
Putin sitzt in der Zwickmühle. Übt er sofort Vergeltung, riskiert er einen groß angelegten Boykott oder die Absage der Spiele durch den Menschenrechtsduseligen Islamarschleckenden Westen. Wartet er die Spiele ab, geht der Terror weiter. Was soll er tun?
Er könnte einem Präzedenzfall der antiken Spiele folgen: Wegen akuter Bedrohungslage (damals Perserkriege) die Spiele "suspendieren", einen knackigen Krieg führen um Ruhe zu schaffen, und die Spiele 1-2 Jahre später nachholen.
Es ist verdächtig ruhig.
Putin hat bis dato noch keine Stellungnahme zu den Ereignissen abgegeben und ich denke, daß die Russen überrascht wurden.
Nicht Sicher
30.12.2013, 19:23
Moskau: Anschläge in Wolgograd zielen auf Schüren von religiösem Hader ab (http://de.ria.ru/society/20131230/267574957.html)
Die beiden jüngsten Bombenanschläge in der südrussischen Stadt Wolgograd haben aus Sicht Moskaus zum Ziel, den religiösen Hader im Land zu schüren.
„Der im Vorfeld der Neujahrsfeier zynisch geplante Schlag stellt einen weiteren Versuch der Terroristen dar, eine ‚innere Front‘ zu eröffnen, Panik und Chaos zu säen sowie religiösen Hader und Konflikte in der russischen Gesellschaft auszulösen“, erklärte das russische Außenministerium am Montag. „Wir werden nicht nachgeben und einen harten konsequenten Kampf gegen den heimtückischen Feind fortsetzen, der keine Grenzen kennt und nur durch gemeinsame Anstrengungen gestoppt werden könnte.“
Verbrecherische Anschläge in Wolgograd seien genauso wie in den USA, Syrien, im Irak, Libyen, Afghanistan, Nigeria und einigen anderen Ländern nach ein und demselben Muster organisiert worden, sie hätten die gleichen Drahtzieher. In diesem Zusammenhang machte das russische Außenamt auf die verderbliche Position einiger Politiker und „Polittechnologen“ aufmerksam, die Terroristen in „richtige“ und „nicht richtige“ – je nach der zu lösenden geopolitischen Aufgabe – zu teilen.
Was die Meldung des russischen Außenamtes damit impliziert, sollte klar sein! Besonders wichtige Stellen habe ich farblich extra markiert.
Moskau: Anschläge in Wolgograd zielen auf Schüren von religiösem Hader ab (http://de.ria.ru/society/20131230/267574957.html)
... Ziel, den religiösen Hader ... zu schüren.
„... zynisch geplante Schlag ... einen weiteren Versuch ... eine ‚innere Front‘ zu eröffnen, Panik und Chaos zu säen sowie religiösen Hader und Konflikte in der russischen Gesellschaft auszulösen“, ... heimtückischen Feind ... der keine Grenzen kennt ...“
... wie in den USA, Syrien, im Irak, Libyen, Afghanistan, Nigeria und einigen anderen Ländern nach ein und demselben Muster ... die gleichen Drahtzieher. ... verderbliche Position einiger Politiker und „Polittechnologen“ ... Terroristen in „richtige“ und „nicht richtige“ – je nach ... geopolitischen Aufgabe ...
Was die Meldung des russischen Außenamtes damit impliziert, sollte klar sein! Besonders wichtige Stellen habe ich farblich extra markiert.
Der Feind ist bekannt und wird bekämpft werden!
Hammerkopf
30.12.2013, 19:38
Naja, bei N-tv ist der Schumiunfall Topthema. Über die Anschläge wird nur am Rande berichtet.
Aber was sind auch schon ein paar tote Menschen, in einem Land in dem die Homos "diskriminiert" werden.....das ist ja schließlich viel schlimmer :crazy:
Und kein Wort davon, daß es Islamistenschweine waren.
Und kein Wort davon, daß es Islamistenschweine waren.
waren cia sponsored freiheitskämpfer..
Shahirrim
30.12.2013, 19:39
Eigentlich müsste der Vasall jetzt mal dran glauben! Die Angelsachsen müssen noch etwas warten.
Aber die Verbrecher werden wohl wieder davon kommen.
Hammerkopf
30.12.2013, 19:40
waren cia sponsored freiheitskämpfer..
Trotzdem Islamisten, selbst wenn es so wäre - niemand sonst ist dämlich genug, sich immer wieder vor den Karren spannen zu lassen.
Hammerkopf
30.12.2013, 19:42
Och, mit Säuberungsaktionen hat Rußland Erfahrung, die stalinistischen dürften mehr Prozent be/getroffen haben und die waren sogar noch unschuldig.
ladydewinter
30.12.2013, 19:45
Prinz Bandar ,der Drecksack auf das ihn das treffe ,was er anderen antut
Wieso sollte das nicht gehen!
In Deutschland waren auch nicht alle Nazis..., und die räumen heute noch!
ladydewinter
30.12.2013, 19:46
Eigentlich müsste der Vasall jetzt mal dran glauben! Die Angelsachsen müssen noch etwas warten.
Aber die Verbrecher werden wohl wieder davon kommen.
Warte nicht zulange.
Die Angelsachsen sind die Hebamme des miltärischen Arms der Muslimbrüderschaft-.
Hat Russland keine Drohnen mit denen man den Drecks Saudi CIA Knecht abschiessen kann?
Recht dazu hätten sie genug.
Intolerist
30.12.2013, 19:48
Hat Russland keine Drohnen mit denen man den Drecks Saudi CIA Knecht abschiessen kann?
Recht dazu hätten sie genug.
Wozu Drohnen? Eine Atombombe auf Mekka und schon hätte ich was zu feiern
Siegfriedphirit
30.12.2013, 19:52
...der Putin sollte mal seinen Geheimdienst in die Spur schicken und mal so einige sehr teure Dinge abfackeln lassen...
Nur erhebliche materielle Schäden zwingen die zum Aufhören. Diese Öl- und Geldhaie finden immer wieder willigen, bezahlten Menschenschrott möglichst noch religiös verblendet, der sich für solche Taten hergibt und sich dabei noch als Held fühlt.
Hammerkopf
30.12.2013, 19:52
Ja, das wäre schon lange fällig gewesen.
Shahirrim
30.12.2013, 19:56
Das würde außerdem wohl den Islam zerstören, weil dann eine der 5 Säulen des Islams weg ist. Jedenfalls, wenn man eine H-Bombe auf Mekka wirft.
Der Islam, wie wir ihn heute kennen, wird es dann nicht mehr geben (können)!
zoon politikon
30.12.2013, 19:57
Hast Du sonst noch ´n Problem?
Ganz offenbar habe ich gar kein Problem.
Das würde außerdem wohl den Islam zerstören, weil dann eine der 5 Säulen des Islams weg ist. Jedenfalls, wenn man eine H-Bombe auf Mekka wirft.
bist du für einen massenmord? was können denn bitte die menschen in mekka oder saudi-arabien dafür, dass ihre führer korrupt sind und andere ziele verfolgen?
Intolerist
30.12.2013, 19:58
Also wäre es kein Verlust für die Welt :D
Ich wäre noch so Human und würde Mekka wegbomben wenn da nicht diese Pilgerfahrt stattfindet
Shahirrim
30.12.2013, 19:59
bist du für einen massenmord? was können denn bitte die menschen in mekka oder saudi-arabien dafür, dass ihre führer korrupt sind und andere ziele verfolgen?
Wo sage ich, dass ich dafür bin?
Ich beschreibe, was dann passieren würde.
Intolerist
30.12.2013, 19:59
Die können viel dafür. Was können all die Terroropfer dafür das der Islam eine kranke Ideologie ist?
Flaschengeist
30.12.2013, 20:08
Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Schwarze Witwe aus Dagestan oder Tschetschenien!
Da braucht man keine absonderlichen VTs zu bemühen um ja die Juden wieder ins Boot zu kriegen. Wie krank seid ihr?
Das sind fanatisierte Moslems, die sind zu allem fähig und brauchen keine "Auftraggeber". Da zählen nur der Terrorgedanke und Allah.
Mein Lieber, du hast wohl die letzten Jahre verschlafen. Klar werden die Jihadisten instrumentalisiert und haben Ihre Auftraggeber. Was denkst Du denn?
Flaschengeist
30.12.2013, 20:10
Religöse Bücher falsch interpretieren, Propagandamedien schaffen die die Menschen indoktrinieren. Gotteshäuser bauen wo Menschen vernebelt werden.
Die können viel dafür. Was können all die Terroropfer dafür das der Islam eine kranke Ideologie ist?
die meisten opfer sind muslime..
zoon politikon
30.12.2013, 20:11
Mein Lieber, du hast wohl die letzten Jahre verschlafen. Klar werden die Jihadisten instrumentalisiert und haben Ihre Auftraggeber. Was denkst Du denn?
Von WEM zur Hölle werden die "instrumentalisiert"? Und komm jetzt nicht mit dem CIA oder dem Mossad.
Wo sage ich, dass ich dafür bin?
Ich beschreibe, was dann passieren würde.
und würdest du das begrüßen?
Intolerist
30.12.2013, 20:12
die meisten opfer sind muslime..
Quelle?
Von WEM zur Hölle werden die "instrumentalisiert"? Und komm jetzt nicht mit dem CIA oder dem Mossad.
kannst du mir bitte noch mal sagen, wer bin laden und seine anhänger gegen die sowjets damals unterstützt hat? kannst du mir bitte sagen, wer die islamisten in syrien unterstützt?
wie blind muss man denn sein, um nicht zu erkennen, dass islamisten nützliche idioten sind, die gesteuert werden von den leuten aus washington, london und riad.
grade der radikale islamismus kommt aus saudi-arabien, aber da die neben israel der engste partner der usa sind, dürfen sie das auch exportieren.
Shahirrim
30.12.2013, 20:18
und würdest du das begrüßen?
Sagen wir es mal so:
"Ich würde nicht in Sack und Asche Klagelieder anstimmen!"
Gerade das Sunnitentum ist ein Feind der kulturellen Menschheit und wenn sich Menschen gegen diese Religion wehren, kann ich das verstehen. Ich würde allerdings auch nicht zur Bombardierung Mekkas aufrufen.
Quelle?
http://www.spiegel.de/international/world/surprising-study-on-terrorism-al-qaida-kills-eight-times-more-muslims-than-non-muslims-a-660619.html
http://www.washingtontimes.com/news/2010/jan/14/al-qaeda-hurts-muslims-most/?page=all
http://www.examiner.com/article/u-s-department-of-state-s-report-shows-that-most-victims-of-terrorism-are-muslims-and-civilians
Flaschengeist
30.12.2013, 20:20
Beispiele:
Amerikaner - Afganistan - Mudschahedin
Saudis - Russland - Tschetschenen
Katar - Syrien - Jihadisten
Das ist nur mal ein Auszug. Da gibt es noch weitere Storys.
Erzähl mir nicht, dass ist noch nicht bei Dir angekommen. Selbst die Boulevardpresse schreibt darüber
Intolerist
30.12.2013, 20:20
http://www.spiegel.de/international/world/surprising-study-on-terrorism-al-qaida-kills-eight-times-more-muslims-than-non-muslims-a-660619.html
http://www.washingtontimes.com/news/2010/jan/14/al-qaeda-hurts-muslims-most/?page=all
http://www.examiner.com/article/u-s-department-of-state-s-report-shows-that-most-victims-of-terrorism-are-muslims-and-civilians
In Wolgograd kamen Russen um und keine Moslems.
Gerade das Sunnitentum ist ein Feind der kulturellen Menschheit und wenn sich Menschen gegen diese Religion wehren, kann ich das verstehen. Ich würde allerdings auch nicht zur Bombardierung Mekkas aufrufen.
ich sehe einfach das problem im königshaus saud. wurzel des übels. was die mit dem islam machen, müsste eigentlich die muslime dazu zwingen dort mal tätig zu werden..
Sprecher
30.12.2013, 20:22
Sagen wir es mal so:
"Ich würde nicht in Sack und Asche Klagelieder anstimmen!"
Vor allem ist es völlig idiotisch wie die PIler zu glauben/hoffen das USraHell ausgerechnet seinen besten Verbündeten in der Region bombardiert.
In Wolgograd kamen Russen um und keine Moslems.
mein statement war allgemein bezogen. die meisten opfer von solchen anschlägen sind muslime selbst.
außerdem kann es gut möglich sein, dass unter den opfern in wolgograd auch muslime waren, weil mehr als 15 % der russen muslimische wurzeln haben..
Shahirrim
30.12.2013, 20:23
ich sehe einfach das problem im königshaus saud. wurzel des übels. was die mit dem islam machen, müsste eigentlich die muslime dazu zwingen dort mal tätig zu werden..
Dann musst du, wie ich, für eine Bombardierung Londons sein, wo die Herren der Sauds sitzen!
Denn da bin ich für eine Bombardierung! :D
Sprecher
30.12.2013, 20:24
mein statement war allgemein bezogen. die meisten opfer von solchen anschlägen sind muslime selbst.
Ja meist sind es Schiiten und Alawiten die von Sunniten/Wahabiten ermordet werden, mit tatkräftiger Hilfe von CIA und Mossad, versteht sich.
ladydewinter
30.12.2013, 20:25
Das wollte doch Ghadaffi schon und siehe wo er gelandet ist.
Dann musst du, wie ich, für eine Bombardierung Londons sein, wo die Herren der Sauds sitzen!
Denn da bin ich für eine Bombardierung! :D
hehe...die sauds haben auch eine gute connection zu den rothschilds, rockefellers & co.
Ja meist sind es Schiiten und Alawiten die von Sunniten/Wahabiten ermordet werden, mit tatkräftiger Hilfe von CIA und Mossad, versteht sich.
signed
Sprecher
30.12.2013, 20:27
hehe...die sauds haben auch eine gute connection zu den rothschilds, rockefellers & co.
Alles ein und dieselbe Wixe die entweder in London oder an der Ostküste hockt!
Das wollte doch Ghadaffi schon und siehe wo er gelandet ist.
ja....vllt fangen die ganzen prinzen und thronfolger an, sich gegenseitig abzuschlachten wegen der macht. das könnte zu einem zerfall führen...wäre wünschenswert..
Shahirrim
30.12.2013, 20:29
Ich sehe Schiiten inzwischen seit Syrien kaum noch als Muslime an. Die will ich zwar nicht in Massen hier haben (das Potential haben sie mit 320 Millionen Mitgliedern auch gar nicht), aber sie sind weit rationaler als die meisten Sunniten. Selbst die extrem Gläubigen.
Candymaker
30.12.2013, 20:32
http://rt.com/news/russia-volgograd-trolley-blast-957/
ein Tag nach dem Bombenanschlag auf den Bahnhof, in Wolgograd, die Ratten wollen es wohl jetzt wissen.
Vor der Olympiade war das abzusehen. Putin wird die jetzt alle in ihren Löchern ausräuchern lassen. Folterknecht Ramsan Kadyrow steht schon bereit, um diese ehrenvolle Aufgabe zur vollen Zufriedenheit des Kreml zu lösen. Die Folterquote in Tschetschenien wird wohl neue Rekorde erreichen. Möglicherweise schenkt ihm Putin dafür eine zweite Goldene Pistole, oder gar ein goldenes Sturmgewehr.
http://i44.tinypic.com/11sfk37.jpghttp://2.bp.blogspot.com/_-N1_WyKA3pI/Sv23zELOyNI/AAAAAAAAAO0/OUyGxd9HR_c/s640/Sadulayev_s_body_in_Tsentoroy__NTV_image.jpg
daran besteht kein zweifel. die welt haben sie schön für sich aufgeteilt. so eine art königreich gab es wohl noch nie.
Seegestützte SS20 können vom Schwarzen Meer aus jeden Punkt in Saudi-Arabien pulverisieren, inkl. dieser bescheuerten Kaaba. Sie sollten es nicht überreizen.
ich glaube,kaaba dem erdboden gleichmachen würde der anfang vom ende dieser welt bedeuten.:D
Ich sehe Schiiten inzwischen seit Syrien kaum noch als Muslime an. Die will ich zwar nicht in Massen hier haben (das Potential haben sie mit 320 Millionen Mitgliedern auch gar nicht), aber sie sind weit rationaler als die meisten Sunniten. Selbst die extrem Gläubigen.
sie sind auch gebildeter. schau dir z.b. die perser (das persische reich) an. dort kommen muslime her, die etwas mehr in der birne haben.
zoon politikon
30.12.2013, 20:34
kannst du mir bitte noch mal sagen, wer bin laden und seine anhänger gegen die sowjets damals unterstützt hat? kannst du mir bitte sagen, wer die islamisten in syrien unterstützt?
wie blind muss man denn sein, um nicht zu erkennen, dass islamisten nützliche idioten sind, die gesteuert werden von den leuten aus washington, london und riad.
grade der radikale islamismus kommt aus saudi-arabien, aber da die neben israel der engste partner der usa sind, dürfen sie das auch exportieren.
Das mit den Taliban war eine ganz andere Sache, das war der Kalte Krieg, das war ein Stellvertreterkrieg der USA gegen die Sowjets. Letztendlich wurden das Taliban-Regime auch durch die USA gestürzt. Wer unterstützt die Islamisten in Syrien?
Die Motive der Tschetschenen sind auf die Errichtung ihres Gottesstaates gerichtet. Warum sollte das von der CIA gestützt werden? Und es sieht auch nicht so aus, als ob man das tolerieren würde.
Und was hat das mit Tschetschenien zu tun?
Die Missile gen Mekka hatte ich eigentlich für den 3. Tag nach 9/11 erwartet.
Nachahmenswert.
dreimal darfst du dann raten wo diese muslime dann um asyl bitten werden.:D
zoon politikon
30.12.2013, 20:35
Beispiele:
Amerikaner - Afganistan - Mudschahedin
Saudis - Russland - Tschetschenen
Katar - Syrien - Jihadisten
Das ist nur mal ein Auszug. Da gibt es noch weitere Storys.
Erzähl mir nicht, dass ist noch nicht bei Dir angekommen. Selbst die Boulevardpresse schreibt darüber
JA, das mit den Saudis und Katar ist doch klar, aber der CIA und Israel passen da nicht rein. Den Stellvertreterkrieg in Afghanistan lasse ich jetzt mal außen vor.
ladydewinter
30.12.2013, 20:37
dreimal darfst du dann raten wo diese muslime dann um asyl bitten werden.:D
Die Tschetschenen von der Iman Schamil Brigade kommen alle nach Berlin!!!
Rumpelstilz
30.12.2013, 20:39
Die Familie Saud sind wie einige andere in Kuweit, Katar und Bahrain Kryptojuden. Ihre Abstammung geht auf einen juedischen Stamm auf der arabischen Halbinsel zurueck.
Da dem Westen das Wasser bis zum Hals steht, kommen auch diese jetzt aus ihren Loechern.
Die Tschetschenen von der Iman Schamil Brigade kommen alle nach Berlin!!!
bingo.kommt nur ihr scheiss packs,hier sind alle türen scheunenweit offen.:D
Das mit den Taliban war eine ganz andere Sache, das war der Kalte Krieg, das war ein Stellvertreterkrieg der USA gegen die Sowjets. Letztendlich wurden das Taliban-Regime auch durch die USA gestürzt.
du kannst doch net so naiv sein oder? die attentäter kamen aus saudi-arabien und afghanistan wurde angegriffen, alleine das sollte dir schon einen hinweis geben...
Wer unterstützt die Islamisten in Syrien?
http://www.nytimes.com/2012/06/21/world/middleeast/cia-said-to-aid-in-steering-arms-to-syrian-rebels.html?_r=0
http://www.washingtonpost.com/world/national-security/cia-begins-weapons-delivery-to-syrian-rebels/2013/09/11/9fcf2ed8-1b0c-11e3-a628-7e6dde8f889d_story.html
http://www.globalresearch.ca/cia-activities-in-syria-us-never-stops-to-step-on-same-rake/5353324
nur ein paar links. google hilft.
Die Motive der Tschetschenen sind auf die Errichtung ihres Gottesstaates gerichtet. Warum sollte das von der CIA gestützt werden? Und es sieht auch nicht so aus, als ob man das tolerieren würde.
Und was hat das mit Tschetschenien zu tun?
die cia unterstützt es weil es um die destabiliserung russlands geht. wie man damals die talibanen unterstützt hat gegen die sowjets. man möchte in russsland einen regierungswechsel haben. die tschetschenen sind da nützliche idioten für die cia und auch den geheimdiensten aus saudi-arabien.
ladydewinter
30.12.2013, 20:40
bingo.kommt nur ihr scheiss packs,hier sind alle türen scheunenweit offen.:D
:D noch zu den Romas oder wird das da zu eng?
Rumpelstilz
30.12.2013, 20:42
sie sind auch gebildeter. schau dir z.b. die perser (das persische reich) an. dort kommen muslime her, die etwas mehr in der birne haben.
Die ganze Gesellschaft ist effizienter. Frauen nicht nur als Busfahrerinnen, auch Frauen, die Kampfsportarten betreiben (wenn auch mit Kopftuch) oder Maedchen, die Go-kart-Rennen fahren, viele Frauen in technischen Studiengaengen usw.
:D noch zu den Romas oder wird das da zu eng?
wenn jeder haushalt mit etwas größerer wohnraum verpflichtet wird eine roma bzw. zuwandererfamilie aufzunehmen haben wir noch sehr viel spielraum.:D
Flaschengeist
30.12.2013, 20:47
JA, das mit den Saudis und Katar ist doch klar, aber der CIA und Israel passen da nicht rein. Den Stellvertreterkrieg in Afghanistan lasse ich jetzt mal außen vor.
In der Tat wird es ab diesem Punkt schwieriger, da wir uns jetzt nicht mehr auf die Presse verlassen können. Aber auch die Kurve kriegen wir. Lass mal schaun.
- Die Saudis können nix unternehmen ohne Absegnung der Schutzmacht USA, womit wir beim CIA wären.
- Die Aussenpolitik der USA wird stark von jüdischen/israelischen Lobbygruppen beeinflusst, womit wir beim Mossad wären.
Ob die da nun mitmischen oder nicht sei dahingestellt. Aber es ist nicht auszuschliessen. Wenn man bedenkt, dass selbst unsere Pappnasen vom BND im Syrienkrieg mitmischen. Was veranstalten dann erst die grossen Brüder CIA & Mossad?
Die ganze Gesellschaft ist effizienter. Frauen nicht nur als Busfahrerinnen, auch Frauen, die Kampfsportarten betreiben (wenn auch mit Kopftuch) oder Maedchen, die Go-kart-Rennen fahren, viele Frauen in technischen Studiengaengen usw.
der iran und auch afghanistan wären viel weiter wenn man den westlichen einfluss in ihrer geschichte nicht gehabt hätte..sehr bitter...das hätte der ganzen region gut getan und wir hätten so einen terror wohl niemals gehabt..
Flaschengeist
30.12.2013, 20:50
der iran und auch afghanistan wären viel weiter wenn man den westlichen einfluss in ihrer geschichte nicht gehabt hätte..sehr bitter...das hätte der ganzen region gut getan und wir hätte so einen terror wohl niemals gehabt..
Mir ist neu, dass die Terroristen aus dem Iran kommen? Auch Afganistan war mal ein sehr ruhiges offenes Land, bevor da unten rumgezündelt wurde.
Der Iran leidet unter den Sanktionen , nicht unter fehlenden "westlichen Einfluss"
zoon politikon
30.12.2013, 20:51
du kannst doch net so naiv sein oder? die attentäter kamen aus saudi-arabien und afghanistan wurde angegriffen, alleine das sollte dir schon einen hinweis geben...
http://www.nytimes.com/2012/06/21/world/middleeast/cia-said-to-aid-in-steering-arms-to-syrian-rebels.html?_r=0
http://www.washingtonpost.com/world/national-security/cia-begins-weapons-delivery-to-syrian-rebels/2013/09/11/9fcf2ed8-1b0c-11e3-a628-7e6dde8f889d_story.html
http://www.globalresearch.ca/cia-activities-in-syria-us-never-stops-to-step-on-same-rake/5353324
die cia unterstützt es weil es um die destabiliserung russlands geht. wie man damals die talibanen unterstützt hat gegen die sowjets. man möchte in russsland einen regierungswechsel haben. die tschetschenen sind da nützliche idioten für die cia und auch den geheimdiensten aus saudi-arabien.
Ok, das mit Syrien wusste ich noch nicht.
Trotzdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die tschetschenischen Terroranschläge Russland destabilisieren und zum Regierungswechsel führen könnten - eher ist es doch so, dass das Volk enger an die Regierung gebunden wird, wenn die nur hart genug gegen die Terroristen vorgeht. Das dürfte auch dem CIA klar sein. Außerdem ist dann zu fragen, was das Boston-Attentat - ebenfalls Tschetschenen in diesem von dir aufgezeigten Szenario bedeuten soll. Wenn der CIA hinter den tschetschenischen Terroristen steht, würde er wohl kaum einen Anschlag in den USA zulassen. Dass die Saudis ihre Finger im Spiel haben, finde ich nur natürlich.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Anschläge in keinem weltpolitischen Zusammenhang stehen, sondern ein russisch-tschetschenisches Problem sind.
ladydewinter
30.12.2013, 20:51
wenn jeder haushalt mit etwas größerer wohnraum verpflichtet wird eine roma bzw. zuwandererfamilie aufzunehmen haben wir noch sehr viel spielraum.:D
Das wären dann Zustände wie nach dem Krieg ,wo die Linksrheinischen mit nicht zerbombten Häusern amerikanische Besatzungssoldaten zugewiesen bekamen.Nur die Amis wussten die Toiletten zu benutzen ,die Gitans wohl eher nicht.
Macht was ihr wollt da oben ,in einer Stunde bin ich zu Fuß in Strassbourg.
zoon politikon
30.12.2013, 20:53
In der Tat wird es ab diesem Punkt schwieriger, da wir uns jetzt nicht mehr auf die Presse verlassen können. Aber auch die Kurve kriegen wir. Lass mal schaun.
- Die Saudis können nix unternehmen ohne Absegnung der Schutzmacht USA, womit wir beim CIA wären.
- Die Aussenpolitik der USA wird stark von jüdischen/israelischen Lobbygruppen beeinflusst, womit wir beim Mossad wären.
Ob die da nun mitmischen oder nicht sei dahingestellt. Aber es ist nicht auszuschliessen. Wenn man bedenkt, dass selbst unsere Pappnasen vom BND im Syrienkrieg mitmischen. Was veranstalten dann erst die grossen Brüder CIA & Mossad?
Fakt ist, wir wissen es nicht, und obwohl ich den USA und auch den Mossad genug kriminelle Energie zutrauen, sollte man bei all dem das Grundproblem, nämlich den fanatischen Islam nicht aus dem Auge verlieren. In Afrika werden momentan die meisten Konflikte durch Islamisten ausgelöst. In China sind es die Uiguren. Oder hat das alles nichts mit dem Islam zu tun??
Das wären dann Zustände wie nach dem Krieg ,wo die Linksrheinischen mit nicht zerbombten Häusern amerikanische Besatzungssoldaten zugewiesen bekamen.Nur die Amis wussten die Toiletten zu benutzen ,die Gitans wohl eher nicht.
Macht was ihr wollt da oben ,ich einer Std,bin ich zu Fuß in Strassbourg.
Was willst du da? Da läuft doch auch nur noch Gesocks rum!
Was willst du da? Da läuft doch auch nur noch Gesocks rum!
Eine schoene Altstadt gibts da.
Flaschengeist
30.12.2013, 20:56
Ok, das mit Syrien wusste ich noch nicht.
Trotzdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die tschetschenischen Terroranschläge Russland destabilisieren und zum Regierungswechsel führen könnten - eher ist es doch so, dass das Volk enger an die Regierung gebunden wird, wenn die nur hart genug gegen die Terroristen vorgeht. Das dürfte auch dem CIA klar sein. Außerdem ist dann zu fragen, was das Boston-Attentat - ebenfalls Tschetschenen in diesem von dir aufgezeigten Szenario bedeuten soll. Wenn der CIA hinter den tschetschenischen Terroristen steht, würde er wohl kaum einen Anschlag in den USA zulassen. Dass die Saudis ihre Finger im Spiel haben, finde ich nur natürlich.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Anschläge in keinem weltpolitischen Zusammenhang stehen, sondern ein russisch-tschetschenisches Problem sind.
Lies hier nach. Klar ist das reine Geopolitik. Ein Grossteil der weltweiten Konflikte stehen im Zusammenhang mit geopolitischen Interessen. Speziell in diesem Flle geht es um Syrien
”As an example, I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics in the city of Sochi on the Black Sea next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us, and they will not move in the Syrian territory’s direction without coordinating with us. These groups do not scare us. We use them in the face of the Syrian regime but they will have no role or influence in Syria’s political future.”
http://voiceofrussia.com/2013_08_29/Bandar-Bush-threatens-President-Putin-with-Sochi-terrorist-attack-2596/
Mir ist neu, dass die Terroristen aus dem Iran kommen? Auch Afganistan war mal ein sehr ruhiges offenes Land, bevor da unten rumgezündelt wurde.
Der Iran leidet unter den Sanktionen , nicht unter fehlenden "westlichen Einfluss"
hab ich ja auch net behauptet. les noch einmal.
Eine schoene Altstadt gibts da.
Ja, vor 40 Jahren, als man dort noch zivilisierte Menschen traf!
Flaschengeist
30.12.2013, 20:58
Fakt ist, wir wissen es nicht, und obwohl ich den USA und auch den Mossad genug kriminelle Energie zutrauen, sollte man bei all dem das Grundproblem, nämlich den fanatischen Islam nicht aus dem Auge verlieren. In Afrika werden momentan die meisten Konflikte durch Islamisten ausgelöst. In China sind es die Uiguren. Oder hat das alles nichts mit dem Islam zu tun??
Sicherlich hat das was mit dem Islam zu tun. Aber der Islam ist nicht das Hauptproblem. Sondern die Leute die am Ruder sitzen und Ihre Spielchen treiben.
Ja, vor 40 Jahren, als man dort noch zivilisierte Menschen traf!
Na ja, ich betrachte da mehr Architektur als Menschen & vor 40 Jahren war ich noch ueber-fluessig.
Flaschengeist
30.12.2013, 21:00
hab ich ja auch net behauptet. les noch einmal.
Richtig. Sorry!
Na ja, ich betrachte da mehr Architektur als Menschen & vor 40 Jahren war ich noch ueber-fluessig.
Heute darfst du da noch dein Eigentum betrachten, damit nix wegkommt! Da bleibt nicht mehr viel Zeit für einen Blick auf die Kultur. War übrigens schon vor 20 - 30 Jahren so. Selbst der Elsässer fuhr da nur hin, wenn es unbedingt nötig war!
ich hab einige bücher über die cia, anderen geheimdiensten gelesen aber auch von fachleuten wie kissinger oder brzezinski, die in ihren büchern und berichten ganz klar aufzeigen, warum so gehandelt wird...
zoon politikon
30.12.2013, 21:08
Lies hier nach. Klar ist das reine Geopolitik. Ein Grossteil der weltweiten Konflikte stehen im Zusammenhang mit geopolitischen Interessen. Speziell in diesem Flle geht es um Syrien
”As an example, I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics in the city of Sochi on the Black Sea next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us, and they will not move in the Syrian territory’s direction without coordinating with us. These groups do not scare us. We use them in the face of the Syrian regime but they will have no role or influence in Syria’s political future.”
http://voiceofrussia.com/2013_08_29/Bandar-Bush-threatens-President-Putin-with-Sochi-terrorist-attack-2596/
Ist doch ein bisschen seltsam, dass Bandar so offen darüber spricht, wo es doch geheim sein sollte, oder?
zoon politikon
30.12.2013, 21:09
Sicherlich hat das was mit dem Islam zu tun. Aber der Islam ist nicht das Hauptproblem. Sondern die Leute die am Ruder sitzen und Ihre Spielchen treiben.
Der Islam ist das Hauptproblem, denn er fanatisiert die Menschen. Problematisch sind dann erst die Geldgeber, die diesen Irren Waffen und Geld geben.
http://vesti.ua/mir/31918-v-rossii-proizoshel-tretij-terakt-za-sutki
3. Anschlag in Russland, es wird Zeit das man den Drecks Amis und ihren Arabischen Huren Einhalt gebietet.
Flaschengeist
30.12.2013, 21:10
Ist doch ein bisschen seltsam, dass Bandar so offen darüber spricht, wo es doch geheim sein sollte, oder?
Die Russen habens ausgeplaudert, nicht Bandar. Deshalb liest Du auch nix in der westl Presse.
Wie auch immer, selbst das kann nur ein Gerücht sein. Fassen wir zusammen: Wir wissen nix, aber alles kann möglich sein.
Flaschengeist
30.12.2013, 21:11
Der Islam ist das Hauptproblem, denn er fanatisiert die Menschen. Problematisch sind dann erst die Geldgeber, die diesen Irren Waffen und Geld geben.
Vor 50 Jahren war der Islam kein Problem für uns oder?
Bettmaen
30.12.2013, 21:11
Ich spiele mal den transatlantischen Advocatus Diaboli: Das ist kein Terror, sondern ein Akt des Widerstands. Und die Mörder sind in Wirklichkeit Rebellen bzw. Widerstandskämpfer.
Terror ist es nur, wenn wir die Zielscheibe von diesen Irren sind. Solange sie aber unseren Feinden schaden und wahrscheinlich sogar mit unserem Geld ausgestattet sind, sind es Bastarde, aber unsere Bastarde.
Gibt es etwas Diabolischeres als die Wertejemeinschaft?
Die Russen dürften nicht mal zurückschlagen, weil es sofort als rassistisch und imperialistisch eingestuft würde. Die Armen Tschetschenen...ohhhhh!
zoon politikon
30.12.2013, 21:15
Nö. Im Kommunismus biste gleich ins Lager gegangen für solche Umtriebe.
nein, schau dir mal an, wer sich zu solchen taten hinreißen lässt. menschen die leicht zu beeinflussen sind, menschen die etwas verloren haben (frau, kind, vater, mutter etc.)...du wirst keinen muslim finden, der sich für so etwas hergibt, wenn er eine gute bildung genossen hat und auch sonst fest im leben steht. es trifft immer die menschen die wenig haben und nichts zu verlieren haben, die sich an solchen dingen festhalten...hat uns die geschichte oft genug gezeigt..
Flaschengeist
30.12.2013, 21:16
Nö. Im Kommunismus biste gleich ins Lager gegangen für solche Umtriebe.
Mir ist unbekannt, dass vor 50 Jahren islamistische Länder kommunitisch waren.
Shahirrim
30.12.2013, 21:17
Beides ist möglich. Russland beklagte sich über die mangelnde Abwehr Europas und der USA beim Islam, als das in Kenia passierte.
Da war bei "Umgestaltung der Welt" geäußert worden, dass inzwischen man sich nicht mehr sicher sein kann, wer da wen lenkt. Die Geheimdienste den Islamismus oder ob es sich inzwischen wegen der Masse verselbstständigt hat.
es gab schon immer probleme, aber die wurden unter den muslime selbst geregelt, interne probleme, aber durch den export des radikalismus aus saudi-arabien, haben wir nun dieses problem. dieser tritt seit 2001 verstärkt ein.
gefördert von diversen leuten, weil er halt nützlich ist um von anderen dingen abzulenken und den menschen etwas anderes als grund vorzuschieben um die ziele zu erreichen..
zoon politikon
30.12.2013, 21:18
Beides ist möglich. Russland beklagte sich über die mangelnde Abwehr Europas und der USA beim Islam, als das in Kenia passierte.
Da war bei "Umgestaltung der Welt" geäußert worden, dass inzwischen man sich nicht mehr sicher sein kann, wer da wen lenkt. Die Geheimdienste den Islamismus oder ob es sich inzwischen wegen der Masse verselbstständigt hat.
Das ist eine sehr richtige Überlegung!
Die Geheimdienste den Islamismus oder ob es sich inzwischen wegen der Masse verselbstständigt hat.
letzteres auf jeden fall. du hast es nicht mehr unter kontrolle..
zoon politikon
30.12.2013, 21:22
Mir ist unbekannt, dass vor 50 Jahren islamistische Länder kommunitisch waren.
Dann schau dir mal ne Landkarte an: Usbekistan, Dagestan, Aserbaidschan, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgisien. Nur als Beispiele.
ladydewinter
30.12.2013, 21:23
Diese Art von Islam gab es so früher bin in die 70er Jahre in Nordafrika nicht.
zoon politikon
30.12.2013, 21:24
nein, schau dir mal an, wer sich zu solchen taten hinreißen lässt. menschen die leicht zu beeinflussen sind, menschen die etwas verloren haben (frau, kind, vater, mutter etc.)...du wirst keinen muslim finden, der sich für so etwas hergibt, wenn er eine gute bildung genossen hat und auch sonst fest im leben steht. es trifft immer die menschen die wenig haben und nichts zu verlieren haben, die sich an solchen dingen festhalten...hat uns die geschichte oft genug gezeigt..
Das stimmt nicht unbedingt, schau dir die Boston-Attentäter an. Und von den afrikanischen Muslimen glaube ich kaum, dass die mehr verloren haben oder anders gebildet sind als ihre christlichen Nachbarn, die jetzt von den Muslimen niedergemetzelt werden.
ladydewinter
30.12.2013, 21:25
Ich kompiniere mal .Kenia ,Südsudan ,der Stausee,
Die nächsten Kriege gehen um Wasser und da hat es schon mächtig geknallt.
zoon politikon
30.12.2013, 21:25
Diese Art von Islam gab es so früher bin in die 70er Jahre in Nordafrika nicht.
Nein, da waren ja auch starke Diktatoren an der Macht, die den Machtbestrebungen der Islamisten Einhalt geboten. Und erst nach dem Ölboom, der die Saudis reich machte, konnten sich die radikalen Elemente mit Waffen ausstatten.
Flaschengeist
30.12.2013, 21:26
Dann schau dir mal ne Landkarte an: Usbekistan, Dagestan, Aserbaidschan, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgisien. Nur als Beispiele.
Alles ehemalige Sowjetrepubliken. Ich rede von dn Klassikern. Wieso gab es z.B. vor 50 Jahren keine Enthauptungen auf offener Strasse in London?
Wieso gab es vor 50 Jahren keine Jihadisten Horden die von Land zu Land ziehen? Wieso war vor 50 Jahren der Islam kein Thema.
ladydewinter
30.12.2013, 21:26
Da warst du noch nicht auf der Welt und mein Vater und seine Brüder konnten noch in Ruhe ihrén Rotwein schlürfen..
Flaschengeist
30.12.2013, 21:28
Da warst du noch nicht auf der Welt und mein Vater und seine Brüder konnten noch in Ruhe ihrén Rotwein schlürfen..
Halt den Mund, kleine Prinzessin :)
Das stimmt nicht, schau dir die Boston-Attentäter an. Und von den afrikanischen Muslimen glaube ich kaum, dass die mehr verloren haben oder anders gebildet sind als ihre christlichen Nachbarn, die jetzt von den Muslimen niedergemetzelt werden.
die boston attentäter waren aussenseiter. sie haben sich nicht integriert gefühlt, haben in ihren berufsleben versagt und in ihrer reise in die heimat, sind sie den geschichten die ihnen erzählt wurden, verfallen.
die probleme, die wir nun mit dem islam haben, gab es vor 20-30 jahren nicht. der ist künstlich erzeugt worden, mit absicht, weil es das potential gab. es geht um rohstoffe, kontrolle, macht und manipulation.
zoon politikon
30.12.2013, 21:29
Alles ehemalige Sowjetrepubliken. Ich rede von dn Klassikern. Wieso gab es z.B. vor 50 Jahren keine Enthauptungen auf offener Strasse in London?
Wieso gab es vor 50 Jahren keine Jihadisten Horden die von Land zu Land ziehen? Wieso war vor 50 Jahren der Islam kein Thema.
Ja natürlich! Deshalb war der Islam auch kein Problem. Die "Klassiker" hatten bis in die 70er Jahre kein Geld, um ihrem Irrsinn genügend Nachdruck zu verleihen mittels Petroldollar und Waffen.
Zum anderen: massive Einwanderung von Muslimen in die westliche Welt, gab es erst nach dem WK II - Multikulti-Ideologie ist ziemlich neu.
Da wurde das Ganze noch belächelt:
https://www.youtube.com/watch?v=od2glTeVSrE
Flaschengeist
30.12.2013, 21:29
Ich kompiniere mal .Kenia ,Südsudan ,der Stausee,
Die nächsten Kriege gehen um Wasser und da hat es schon mächtig geknallt.
So sieht es aús. Israel ist auch im Rennen, siehe Golan
http://ddc.arte.tv/unsere-karten/krieg-um-wasser-zwischen-israel-und-palaestina-2-2
http://www.deutschlandfunk.de/konfliktstoff-wasser.724.de.html?dram:article_id=98425
ladydewinter
30.12.2013, 21:31
Nein, da waren ja auch starke Diktatoren an der Macht, die den Machtbestrebungen der Islamisten Einhalt geboten. Und erst nach dem Ölboom, der die Saudis reich machte, konnten sich die radikalen Elemente mit Waffen ausstatten.
und weil die Franzosen abzogen ,hat dieser Vollidiot von Ben Balla ,sich die Lehrer aus dem nahen Osten einfliegen lassen und so wurden Typen ,wie Bel Hady ,HADDAM ;Kebir radikalisiert und aus solchen Leuten enstand dann die Front islamique du SaLUT:
zoon politikon
30.12.2013, 21:31
die boston attentäter waren aussenseiter. sie haben sich nicht integriert gefühlt, haben in ihren berufsleben versagt und in ihrer reise in die heimat, sind sie den geschichten die ihnen erzählt wurden, verfallen.
die probleme, die wir nun mit dem islam haben, gab es vor 20-30 jahren nicht. der ist künstlich erzeugt worden, mit absicht, weil es das potential gab. es geht um rohstoffe, kontrolle, macht und manipulation.
Wieviele Christen sind auch Aussenseiter, haben beruflich versagt und leben fern der Heimat? Warum hört man so wenig von christlichem Terror? Von Christen, die einen Gottesstaat errichten wollen und deshalb Terroranschläge verüben? Ok, ein paar wenige gibt es auch, aber nicht in der Quantität wie bei den Muslimen.
Man muss die Probleme mit dem Islam und seiner Herrenmenschenideologie nicht künstlich erzeugen, die ergeben sich von ganz alleine.
Makkabäus
30.12.2013, 21:33
Selbst nach dem Zerfall der SU verblieben in der sog. "Russ. Föderation" noch etliche Fremdvölker, Tataren, Kaukasen u.ä., die sich bei Bedarf gegen die Zentralmacht instrumentalisieren lassen. Dieses Problem wird auch die Zukunft dominieren.
Man hat beim Zerfall der Sowjetunion nur die größeren Teilrepubliken in die Unabhängigkeit entlassen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Tschetschenien 1991 auch für unabhängig erklärt, aber man wollte partout die kleineren Teilrepubliken nicht ziehen lassen.
ladydewinter
30.12.2013, 21:34
So sieht es aús. Israel ist auch im Rennen siehe Golan
ISRAEL HAT als erster Staat DIE UNabhängigkeit des Sudsudans anerkannt und bekam im Gegenzug Wasserrechte vom Nil zugesichert .Nun gehen sie schon nach Afrika und betteln um Wasser.
Shahirrim
30.12.2013, 21:34
Man hat beim Zerfall der Sowjetunion nur die größeren Teilrepubliken in die Unabhängigkeit entlassen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Tschetschenien 1991 auch für unabhängig erklärt, aber man wollte partout die kleineren Teilrepubliken nicht ziehen lassen.
Hätte man es zugelassen, würde Russland nur noch bis zum Ural reichen, wir hätten heute etwa 300-350 Staaten auf der Erde und in allen Staaten, außer dem europäischem Russland, wären US-Basen.
ladydewinter
30.12.2013, 21:36
Halt den Mund, kleine Prinzessin :)
Keinen Spott über meine Körpergrösse ,Gewicht und Grösse stimmt auf den Punkt genau.!!:D
Flaschengeist
30.12.2013, 21:37
Hätte man es zugelassen, würde Russland nur noch bis zum Ural reichen, wir hätten heute etwa 300-350 Staaten auf der Erde und in allen Staaten, außer dem europäischem Russland, wären US-Basen.
Der Strang gewinnt an Qualität. Sehr angenehm.
Flaschengeist
30.12.2013, 21:39
Keinen Spott über meine Körpergrösse ,Gewicht und Grösse stimmt auf den Punkt genau.!!:D
Ich habe eine Strafe verdient und bitte um eine gehörige Solche :beten:
Shahirrim
30.12.2013, 21:40
Beweise es! :D
ladydewinter
30.12.2013, 21:46
Der Strang gewinnt an Qualität. Sehr angenehm.
Wenn er nicht die Hälfte vergessen würde,Mach dich mal über den Befreiungskämpf dieser Völker kundig,das ist ja nicht erst seid den Afghanistankrieg,
IMAN Schamil war ein Anführer der muslimischen Bergvölker Dagestans und Tschetscheniens, deren heftiger Widerstand die russische Eroberung des Kaukasus um ca. 25 Jahre verzögerte.Der Löwe Tschetschniens wurde in Arabien begraben
Makkabäus
30.12.2013, 21:46
Ja, es sind noch viele Teilrepubliken in Russland vorhanden. Ich denke da nicht nur an die islamischen Teilrepubliken Tschetschenien, Dagestan, Inguschetien, Kabardino-Balkarien im Nordkaukasus, sondern auch an die zwei islamischen an der Wolga im Herzen Russlands, Tatarstan und Baschkirien.
Heute hat sich Russland weitesgehend aus Tschetschenien zurückgezogen und die Hauptlast auf moskautreue Tschetschenen übertragen.
Kadyrow hat dort mit harter Hand für Ruhe gesorgt. Unter Kadyrow haben die Tschetschenen so viel Autonomie, dass hätten sie sich zu Zeiten Maschadows und Dudajews nie zu träumen gewagt.
Man lässt dem Kadyrow auch sehr viel durchgehen, solange er eben für Ruhe sorgt.
ladydewinter
30.12.2013, 21:54
Beweise es! :D
Gut ,Forentreffen in einem Banlieue meiner Wahl-Marseille?Paris DU NORD;:D Clichy?
Shahirrim
30.12.2013, 23:06
Gut ,Forentreffen in einem Banlieue meiner Wahl-Marseille?Paris DU NORD;:D Clichy?
Weiter als Nancy bin ich noch nicht gekommen! :D
Nicht Sicher
30.12.2013, 23:08
Für alle, die meinen diese Anschläge seien nur eine Folge des Islams, möchte ich folgendes als Denkanregung sagen. Wenn dem tatsächlich so wäre, dass es einfach nur Moslems wären, die ihre Religion ernst nehmen, dann würden sich mindestens zwei Fakten automatisch ergeben:
A) Derartige Anschläge würden sich im Wochentakt in russischen und eigentlich allen nichtislamischen Städten ereignen.
B) Würden diese Anschläge mehr oder weniger den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit gehorchen. Denn schließlich gibt es ja keinen festgelegten Plan, der besagt greife die russische oder westliche Stadt XY zum Zeitpunkt XZ an. Nein, sondern mal würde hier eine Moslemgruppe durchdrehen, mal da und so weiter. Denn schließlich gibt es ja keinen Plan und keine Steuerung dieser Gruppen. Derartige Anschläge würden sich stochastisch in etwa so verteilen, wie es die Raubüberfälle von moslemischen Migranten tun. Natürlich würde es in kurzen Zeitskalen Ausreißer geben, aber nicht über Zeiträume von vielen Jahren!
Trotzdem sehen wir seit dem 11. September immer nur Anschläge in nichtislamischen Städten, die einerseits vergleichsweise selten vorkommen und andererseits auch zeitlich immer extrem gruppiert sind. Entweder sind es Nadelstichattacken oder es häufen sich mehrere Anschläge innerhalb kürzester Zeit. In beiden Fällen werden die Gesetze der Wahrscheinlichkeit massiv gebrochen. Alleine das bedeutet schon, dass es dahinter einen Plan geben muss! Denn wie sollte es sonst anders sein? Kann eine zweistellige Millionenzahl von Moslems in der russischen Föderation etwa nicht alle paar Wochen ein paar kg Sprengstoff besorgen? Oder wo liegt denn das Problem?
Nein, hier steuert jemand anderes von außen die Entwicklung in seinem Sinne. Und Islamisten sind da nichts weiter als ein Werkzeug, eine Art von Biodrohnen, die man benutzt.
Shahirrim
30.12.2013, 23:13
Für alle, die meinen diese Anschläge seien nur eine Folge des Islams, möchte ich folgendes als Denkanregung sagen. Wenn dem tatsächlich so wäre, dass es einfach nur Moslems wären, die ihre Religion ernst nehmen, dann würden sich mindestens zwei Fakten automatisch ergeben:
A) Derartige Anschläge würden sich im Wochentakt in russischen und eigentlich allen nichtislamischen Städten ereignen.
B) Würden diese Anschläge mehr oder weniger den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit gehorchen. Denn schließlich gibt es ja keinen festgelegten Plan, der besagt greife die russische oder westliche Stadt XY zum Zeitpunkt XZ an. Nein, sondern mal würde hier eine Moslemgruppe durchdrehen, mal da und so weiter. Denn schließlich gibt es ja keinen Plan und keine Steuerung dieser Gruppen. Derartige Anschläge würden sich stochastisch in etwa so verteilen, wie es die Raubüberfälle von moslemischen Migranten tun. Natürlich würde es in kurzen Zeitskalen Ausreißer geben, aber nicht über Zeiträume von vielen Jahren!
Trotzdem sehen wir seit dem 11. September immer nur Anschläge in nichtislamischen Städten, die einerseits vergleichsweise selten vorkommen und andererseits auch zeitlich immer extrem gruppiert sind. Entweder sind es Nadelstichattacken oder es häufen sich mehrere Anschläge innerhalb kürzester Zeit. In beiden Fällen werden die Gesetze der Wahrscheinlichkeit massiv gebrochen. Alleine das bedeutet schon, dass es dahinter einen Plan geben muss! Denn wie sollte es sonst anders sein? Kann eine zweistellige Millionenzahl von Moslems in der russischen Föderation etwa nicht alle paar Wochen ein paar kg Sprengstoff besorgen? Oder wo liegt denn das Problem?
Nein, hier steuert jemand anderes von außen die Entwicklung in seinem Sinne.
Sehr :gp:
Ich bin mir inzwischen bei der Totalüberwachung auch sicher, dass es inzwischen nicht mehr möglich ist, eine Bombe ohne Wissen des Staates zu bauen!
Rumpelstilz
30.12.2013, 23:18
Lautet der Begriff nicht Unionsrepublik? Die Unionsrepubliken hatten schon immer das Recht, formal jedenfalls, die UdSSR zu verlassen. Tschetschenien war aber Teil der Russischen Foederation, auch einer Unionsrepublik (der groessten) und Tschetschenien war eine autonome ASSR oder so. Die hatten formal nie das Recht, auszutreten.
Lichtblau
30.12.2013, 23:48
Tschetschenen bei Bombenattentaten gegen Russland zu unterstützen, das ist eine klassische Gladio B - Operation. Dahinter stecken die USA und ihre Verbündeten wie Saudi-Arabien.
wasserdichte beweisführung.
Kreuzbube
30.12.2013, 23:54
Das ist ein schönes Dilemma. Stoßen sie den Kaukasus ab, werden die dort lebenden Russen terrorisiert bzw. schikaniert, wie vordem in allen anderen - unabhängig gewordenen - Teilrepubliken; selbst im rel. kultivierten Baltikum. Die Menschen können halt nicht über ihren Schatten springen und lassen sich häufig vom Rachegedanken leiten. Deshalb müssen die Russen in dieser Sache leider hart bleiben; auch wenn es Opfer kostet.
zum thema. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/volgograd-bombings-follow-saudi-threat-to-attack-russia.html;jsessionid=098A6E220C45D1998AB631A8E74 EF4C2 gruss
Rumpelstilz
31.12.2013, 01:11
Das ist ein schönes Dilemma. Stoßen sie den Kaukasus ab, werden die dort lebenden Russen terrorisiert bzw. schikaniert, wie vordem in allen anderen - unabhängig gewordenen - Teilrepubliken; selbst im rel. kultivierten Baltikum. Die Menschen können halt nicht über ihren Schatten springen und lassen sich häufig vom Rachegedanken leiten. Deshalb müssen die Russen in dieser Sache leider hart bleiben; auch wenn es Opfer kostet.
Ausserdem nutzt es nichts, mit diesen Verbrechern verhandeln zu wollen. Gibt man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie nicht nur die ganze Hand, nein, den ganzen Arm und den Rest auch noch.
Nettaktivist
31.12.2013, 01:11
ISRAEL HAT als erster Staat DIE UNabhängigkeit des Sudsudans anerkannt und bekam im Gegenzug Wasserrechte vom Nil zugesichert .Nun gehen sie schon nach Afrika und betteln um Wasser.
Das tote Meer muss bewässert werden, vom roten Meer aus. Die Türken drehen den Jordan, Euphrat und Tigris ab (Staudämme). Wann knallts wohl richtig da unten. Die Jihadisten in Syrien sind nur Scheinkämpfer die selber nix merken, denen gefällt das in der Gegend rumzuballern, mehr nicht.
Nicht Sicher
31.12.2013, 01:14
Das tote Meer muss bewässert werden, vom roten Meer aus. Die Türken drehen den Jordan, Euphrat und Tigris ab (Staudämme). Wann knallts wohl richtig da unten. Die Jihadisten in Syrien sind nur Scheinkämpfer die selber nix merken, denen gefällt das in der Gegend rumzuballern, mehr nicht.
So ist es! Schau dir doch diese Biodrohnen mal an, was sie bei ihren Hochzeiten anstellen!:D
http://www.youtube.com/watch?v=kI7-t8GMqC8
Nettaktivist
31.12.2013, 01:20
Sehr :gp:
Ich bin mir inzwischen bei der Totalüberwachung auch sicher, dass es inzwischen nicht mehr möglich ist, eine Bombe ohne Wissen des Staates zu bauen!
Doch, nimm dein chemisches Wissen, geh in die Apotheke und kaufe mit Barzahlung. Seriös aussehen sollteste schon und vor allem, nicht alles in einer Apo kaufen. Wer will schafft das locker. Da ists schon schwerer ein Vogelschrotgewehr mit Muni zu besorgen. Ohne Waffenschein, klar.
Shahirrim
31.12.2013, 01:24
Doch, nimm dein chemisches Wissen, geh in die Apotheke und kaufe mit Barzahlung. Seriös aussehen sollteste schon und vor allem, nicht alles in einer Apo kaufen. Wer will schafft das locker. Da ists schon schwerer ein Vogelschrotgewehr mit Muni zu besorgen. Ohne Waffenschein, klar.
Ja, weiß ich, bin ja selbst CTA. Aber die Meldepflicht bei bestimmten Stoffen in Apotheken wird auch immer länger.
Du brauchst nur einmal eine meldepflichtige Zutat kaufen, selbst wenn die anderen Zutaten durchgegangen sind, und schon bist du zu 100% in deren Visier.
Ich will aber nicht sagen, dass es ein paar Genies dennoch schaffen könnten, aber ich glaube nicht mehr dran, zumindest ist es sehr schwer. Es gibt da bei einer verächtigen Sache erhöhte Aufmerksamkeit, und wenn du dann noch auf Kundschaft bist, was sie dann sehen, erhöht sich das Risiko und so gibt es immer mehr Faktoren, die sie auf dich aufmerksam machen!
Oder du hast mal was geschrieben, was du schon gar nicht mehr weißt, aber die Geheimdienste und bei der meldepflichtigen Zutat ist das gleich doppelt verdächtig!
Und wenn es dennoch mal klappt, gelingt ja auch nicht der erste Versuch.
Wenn man sich das so anschaut, wie die Moslems heute noch drauf sind, wie im schlimmsten Mittelalter,...wenn sich doch endlich mal die Frauen, Mütter und Töchter der getöteten Polizisten, Soldaten etc. als sogenannte "schwarze Witwen" auch solch Gürtel umschnallen und sich z.B in einer Koranschule in die Luft sprengen würden.
Hab die Tage eine Doku über Koranschulen in Dagestan gesehen, was da heranwächst, man o man, wenn man da eine Granate reinwerfen würde, würde man keinen Unschuldigen treffen.
Hass, Hass und nochmals Hass, irgendwie können mir da sogar die Israelis leid tun..
Intolerist
31.12.2013, 01:38
außerdem kann es gut möglich sein, dass unter den opfern in wolgograd auch muslime waren, weil mehr als 15 % der russen muslimische wurzeln haben..
Klar es ist ja auch leichter im Irak ein paar Autobomben in die Luft zu jagen als in München. Es ist logisch dass die meisten Toten Muslime sind. Ich glaube kaum dass da Muslime zu den Opfern zählen aber es macht gar keinen Unterschied was die Opfer waren.
Und klar werden die Muslime alle schön brav sagen dass solche Anschläge nichts mit dem islam zu tun haben aber keiner derer die was zu sagen haben wird sie verurteilen.
Nettaktivist
31.12.2013, 01:40
Ja, weiß ich, bin ja selbst CTA. Aber die Meldepflicht bei bestimmten Stoffen in Apotheken wird auch immer länger.
Du brauchst nur einmal eine meldepflichtige Zutat kaufen, selbst wenn die anderen Zutaten durchgegangen sind, und schon bist du zu 100% in deren Visier.
Ich will aber nicht sagen, dass es ein paar Genies dennoch schaffen könnten, aber ich glaube nicht mehr dran. Es gibt da bei einer verächtigen Sache erhöhte Aufmerksamkeit, und wenn du dann noch auf Kundschaft bist, was sie dann sehen, erhöht sich das Risiko und so gibt es immer mehr Faktoren, die sie auf dich aufmerksam machen!
Oder du hast mal was geschrieben, was du schon gar nicht mehr weißt, aber die Geheimdienste und bei der meldepflichtigen Zutat ist das gleich doppelt verdächtig!
Du brauchst doch kein meldepflichtiges Zeugs. Dünger, Schweflesäure, Salzsaüre, verschieden Laugen, alles im Baumarkt oder und Apo incl. diverse Pülverchen, Bar bezahlt, weiss doch keiner was. Zum Testen gehts dann in den Busch, auf der grünen Wiese...Mensch damit haben wir als Kinder mit gespielt, nu ja, mit 16. Aber auf die Weise wirste nicht erfasst. Die Fratzenbuchidioten, die erwischen se. Und das auch immer seltener, der Feind lernt mit.
Shahirrim
31.12.2013, 01:51
Du brauchst doch kein meldepflichtiges Zeugs. Dünger, Schweflesäure, Salzsaüre, verschieden Laugen, alles im Baumarkt oder und Apo incl. diverse Pülverchen, Bar bezahlt, weiss doch keiner was. Zum Testen gehts dann in den Busch, auf der grünen Wiese...Mensch damit haben wir als Kinder mit gespielt, nu ja, mit 16. Aber auf die Weise wirste nicht erfasst. Die Fratzenbuchidioten, die erwischen se. Und das auch immer seltener, der Feind lernt mit.
Ja schon, aber zumindest bei sprengstofffähigem Dünger bin ich mir sicher, dass da zumindest inzwischen genauer geguckt wird. Zumindest, wenn du kein Bauer bist und das auf einmal haben willst.
Bin aber kein Bauer und kaufe sowas nicht, müsste mal meine Schwester fragen. Die ist Bäuerin und da kann ich mir vorstellen, dass da noch Lücken sind, aber nicht in der Stadt.
Die einzelnen Zutaten für APEX sind auch harmlos, aber ich bin mir sicher, dass seit der Sauerlandzelle alles gemeldet wird. Wobei man schon leicht lebensmüde sein muss, um sowas herzustellen! :D
Heifüsch
31.12.2013, 01:53
Hoffentlich lesen hier keine bekloppte Jugendliche mit <8´(
Shahirrim
31.12.2013, 02:00
Hoffentlich lesen hier keine bekloppte Jugendliche mit <8´(
Du glaubst gar nicht, was ich schon für PNs bekommen habe! :D
Heifüsch
31.12.2013, 02:02
Du glaubst gar nicht, was ich schon für PNs bekommen habe! :D
Doch, jetzt glaub´ich´s >%-)
Nettaktivist
31.12.2013, 04:08
Ja schon, aber zumindest bei sprengstofffähigem Dünger bin ich mir sicher, dass da zumindest inzwischen genauer geguckt wird. Zumindest, wenn du kein Bauer bist und das auf einmal haben willst.
Bin aber kein Bauer und kaufe sowas nicht, müsste mal meine Schwester fragen. Die ist Bäuerin und da kann ich mir vorstellen, dass da noch Lücken sind, aber nicht in der Stadt.
Die einzelnen Zutaten für APEX sind auch harmlos, aber ich bin mir sicher, dass seit der Sauerlandzelle alles gemeldet wird. Wobei man schon leicht lebensmüde sein muss, um sowas herzustellen! :D
Is ja grad der Witz. Wir wissen, was wir mit unserem Kopp anstellen können, aber nicht müssen. Weil wir für Menschenleben verantwortlich sein wollen. Aber der Bückbeter doch nicht. Das ja grade das fatale.
Klar es ist ja auch leichter im Irak ein paar Autobomben in die Luft zu jagen als in München. Es ist logisch dass die meisten Toten Muslime sind. Ich glaube kaum dass da Muslime zu den Opfern zählen aber es macht gar keinen Unterschied was die Opfer waren.
Und klar werden die Muslime alle schön brav sagen dass solche Anschläge nichts mit dem islam zu tun haben aber keiner derer die was zu sagen haben wird sie verurteilen.
warum muss und sollte sich ein muslim vor mir rechtfertigen wegen so einer tat? ich arbeite mit leuten verschiedener nationalitäten und darunter befinden sich auch muslime. soll ich jetzt zu einem hingehen und ihn auffordern, die tat zu verurteilen und das öffentlich? oder glaubst du der geht ganz heimlich in den keller und lacht darüber? es ist immer wieder lächerlich, wenn leute meinen, muslime müssen sich für jede tat entschuldigen bzw. äußern. nur weil in den mainstream medien nicht darüber berichtet wird, dass sich muslime weltweit gegen den terror stellen, für menschenrechte kämpfen, heißt es nicht, dass sie das nicht tun.
Wäre das in England oder den USA passiert, würde man permanent davon berichten. Aber ist ja "nur" Russland, der größte Staat der Welt, wen kümmerts?
Im Internet waren die Deutschen in der Berichterstattung recht flink!
So hat „Ria Novosti“ am Sonntag um 14:01 Uhr berichtet
„Die Zeit“ in Deutschland um 12:24 Uhr
Jetzt gerade 31.12.9:00 habe ich Russia Today eigeschaltet: Gezeigt wird ein Bericht über Snowden, und Syrien Chemiewaffen.
Vom Boston Attentat wurde seinerzeit im Us-TV rund um die Uhr berichtet!
Wäre das Attentat in den USA passiert würden die Deppenmedien, Hoigmann, Schall und Rauch usw, sicher von einem Inside Job sprechen!
Bevor die Russen einmarschierten!
Die Schiiten Terroristen gehen anders vor als die Jihadisten.
ladydewinter
31.12.2013, 09:44
Die aktivste Zeit des islamistischen Terrorismus im Kaukasus begann , zwischen 2001 und 2004 zur Zeit des Schamil Bassajew , der vor allem mit der Geiselnahme der Schule in Beslan bekannt wurde,2004.Damals hätte man schon ahnen können was kommt
Schamil Bassajew wurde von den Golfstaaten und vor allem Saudi-Arabien unterstützt. Diese Saudis finanzieren um damit zu radikalisieren desto mehr militanten Salafi Islam und Jihad wird dann in ihren Augen erfolgreich sein. In Syrien, wo es eine Übereinstimmung zwischen den Saudis und ihre Verbündeten auf der einen Seite gab , und die Iraner und ihre Verbündeten auf der anderen Seite wurde es eher eng.. Doukou Omarov ( einem kaukasischen islamistische Führer ) kämpft in einer tschetschenischen Separatistengruppen .
ladydewinter
31.12.2013, 09:50
und der Sudan dreht mit dem Merowe Staudamm den Ägyptern und den Schwarzen das Wasser an,ganz übel.
fatalist
31.12.2013, 09:52
http://info.kopp-verlag.de/data/asset/18077/overview.jpg (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/volgograd-bombings-follow-saudi-threat-to-attack-russia.html)
Bombenanschläge in Wolgograd erfolgten nach saudischer Drohung mit Terroranschlägen in Russland (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/volgograd-bombings-follow-saudi-threat-to-attack-russia.html)Paul Joseph WatsonDie beiden Bombenanschläge in der südwestrussischen Stadt Wolgograd - ein Anschlag erfolgte im Bahnhof der Stadt, der andere in einem Oberleitungsbus - erfolgten wenige Monate nach der Drohung Saudi-Arabiens, tschetschenische Terroristen zu Terroranschlägen in Russland anzustacheln, sollte Moskau seine Unterstützung für den syrischen Präsidenten Assad nicht aufgeben.
mehr … (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/volgograd-bombings-follow-saudi-threat-to-attack-russia.html)
ladydewinter
31.12.2013, 09:55
Ich will aber nicht sagen, dass es ein paar Genies dennoch schaffen könnten, aber ich glaube nicht mehr dran, zumindest ist es sehr schwer. Es gibt da bei einer verächtigen Sache erhöhte Aufmerksamkeit, und wenn du dann noch auf Kundschaft bist, was sie dann sehen, erhöht sich das Risiko und so gibt es immer mehr Faktoren, die sie auf dich aufmerksam machen!
Kauf dir ein gutes Buch über heimische Zier und Giftpflanzen und in einem anderen Geschäft einen guten Porzellanstampfer ..
Die aktivste Zeit des islamistischen Terrorismus im Kaukasus begann , zwischen 2001 und 2004 zur Zeit des Schamil Bassajew , der vor allem mit der Geiselnahme der Schule in Beslan bekannt wurde,2004.Damals hätte man schon ahnen können was kommt
Schamil Bassajew wurde von den Golfstaaten und vor allem Saudi-Arabien unterstützt. Diese Saudis finanzieren um damit zu radikalisieren desto mehr militanten Salafi Islam und Jihad wird dann in ihren Augen erfolgreich sein. In Syrien, wo es eine Übereinstimmung zwischen den Saudis und ihre Verbündeten auf der einen Seite gab , und die Iraner und ihre Verbündeten auf der anderen Seite wurde es eher eng.. Doukou Omarov ( einem kaukasischen islamistische Führer ) kämpft in einer tschetschenischen Separatistengruppen .
es ist traurig, muslime drehen hierzulande durch, wenn irgendeiner eine karikatur von mohammed zeichnet, aber ignorieren die tatsache, dass die familie saud und deren anhänger in saudi-arabien mekka zu einem zweiten disney-land umgestalten.
die saudis akzeptieren keine andere auslegung des islams ( ein deal mit den radikalen im lande), des wegen haben sie u.a die muslim brüderschaft zerstört, den iran im visier, und auch andere muslimische führer die ihnen den rang ablaufen könnten, werden von ihnen abgefertigt.
Wenn ihr Femen-Verächter euch diese - altmodisch primitiven - Selbstmordbombenattentate anschaut, dürfte euch vielleicht doch noch ein Lichtchen aufgehen, daß die Methode der Femen, sich Aufmerksamkeit in der Medienlandschaft zu verschaffen, die bessere ist. Wenn man schon meint irgendwas über Performances thematisieren zu müssen.
ladydewinter
31.12.2013, 10:13
es ist traurig, muslime drehen hierzulande durch, wenn irgendeiner eine karikatur von mohammed zeichnet, aber ignorieren die tatsache, dass die familie saud und deren anhänger in saudi-arabien mekka zu einem zweiten disney-land umgestalten.
die saudis akzeptieren keine andere auslegung des islams ( ein deal mit den radikalen im lande), des wegen haben sie u.a die muslim brüderschaft zerstört, den iran im visier, und auch andere muslimische führer die ihnen den rang ablaufen könnten, werden von ihnen abgefertigt.
Stimmt genau!
Du weisst was in el Watan los ist!(mzab)
Vor einigen Wochen gab es doch in Beirut diese gewaltige Explosion vor der iranischen Botschaft.
Einige Analysten sagen, dass Saudi Arabien dahinter stecken koennte. Nasrallah hat die Saudis fuer dieses Attentat verantwortlich gemacht.
Die Saudis wollen anscheinend den Libanon jetzt in einen Buergerkrieg stuerzen, der bereits am Ausbrechen sein soll:
http://www.phantomreport.com/a-proxy-civil-war-is-underway-in-lebanon
Wie gesagt, die Saudis sollte man bei islamischen Attentaten als die eigentlichen Drahtzieher nie ganz ausser Betracht ziehen.
zum thema. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/paul-joseph-watson/volgograd-bombings-follow-saudi-threat-to-attack-russia.html;jsessionid=098A6E220C45D1998AB631A8E74 EF4C2 gruss
Da gab es in Zusammenhang mit Syrien die indirekte Drohung des Saudischen Prinzen Bandar, die Spiele in Russland könnten nicht sicher sein, wenn Russland weiterhin zu Syrien hält.
Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen, da sich Russland nicht hat erpressen lassen, dass der Terror in Wolgograd nun die Antwort aus Saudi-Arabien ist.
Allerdings gibt es was, was dem widerspricht, die Verhandlungen über ein Waffengeschäft über 12 Milliarden Dollar zwischen Russland und Saudi-Arabien. Dieses Waffengeschäft verwundert, da die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien bisher doch eher aus dem Westen kamen.
Die internationale Presse interpretiert diese Schritte als eine saudische Absicht, Washington seinen Unmut in Sachen der syrischen und iranischen Politik zu demonstrieren.
http://www.voltairenet.org/article181190.html
Jetzt könnte man spekulieren, wie die reagieren, die sich da vor den Kopf gestoßen fühlen, mit diesem Geschäft.
Nein, hier steuert jemand anderes von außen die Entwicklung in seinem Sinne. Und Islamisten sind da nichts weiter als ein Werkzeug, eine Art von Biodrohnen, die man benutzt.
In Amman ( Jordanien ) soll es ein internationales Kommandozentrum geben, von wo aus der islamische Terror organisiert und logistisch unterstuetzt wird.
...
However, according to opposition figures, the command centre – known as “the operations room” – is a well-run operation staffed by high-ranking military officials from 14 countries, including the US, European nations and Arabian Gulf states, the latter providing the bulk of materiel and financial support to rebel factions.
...
http://www.phantomreport.com/the-operations-room-secret-hq-in-amman-trains-and-directs-syrian-rebels-in-south
Intolerist
31.12.2013, 11:00
warum muss und sollte sich ein muslim vor mir rechtfertigen wegen so einer tat? ich arbeite mit leuten verschiedener nationalitäten und darunter befinden sich auch muslime. soll ich jetzt zu einem hingehen und ihn auffordern, die tat zu verurteilen und das öffentlich? oder glaubst du der geht ganz heimlich in den keller und lacht darüber? es ist immer wieder lächerlich, wenn leute meinen, muslime müssen sich für jede tat entschuldigen bzw. äußern. nur weil in den mainstream medien nicht darüber berichtet wird, dass sich muslime weltweit gegen den terror stellen, für menschenrechte kämpfen, heißt es nicht, dass sie das nicht tun.
Ich schrieb von den geistigen Führern der Moslems nicht von dem normalen Moslem. Was würde passieren wenn ein Christ im Namen des Christentums einen Terroranschlage gegen Moslems begehen würde? Dann würden die Politiker der Papst usw. sofort verurteilen. Ein geistiger Führer der Moslems hat noch keinen Anschlag seit 2001 öffentlich verurteilt.
Diese Mainstreammedien würden sofort darüber berichten wenn sich Moslems gegen den Terror stellen würden, aber die Moslems tun ihnen nicht den Gefallen. Laut dem Koran ist es ja legitim. Und die Mehrheit hat zumindest Verständnis für solche Anschläge.
Also brauchst nicht hier zu behaupten dass die meisten Moslems diese Anschläge verurteilen, selbst die meisten in Deutschland geborene Türken tun dies nicht
Ein Arbeitskollege sagte gestern: "Putin hat Assad unterstützt da geschieht es den Russen recht "
ladydewinter
31.12.2013, 11:01
In Amman ( Jordanien ) soll es ein internationales Kommandozentrum geben, von wo aus der islamische Terror organisiert und logistisch unterstuetzt wird.
...
However, according to opposition figures, the command centre – known as “the operations room” – is a well-run operation staffed by high-ranking military officials from 14 countries, including the US, European nations and Arabian Gulf states, the latter providing the bulk of materiel and financial support to rebel factions.
...
http://www.phantomreport.com/the-operations-room-secret-hq-in-amman-trains-and-directs-syrian-rebels-in-south
Attention !
Du weisst schon dass der König vom Jordanland ein halber Engländer ist und in England ausgebildet wurde .
Du weisst auch das die Muslimbruderschaft gut und gerne von besagten Anglos unterstützt wurde um Nasser zu ermorden und noch andere Geschichten ,aber damit würde ich ein ganzes Forum füllen
Ich schrieb von den geistigen Führern der Moslems nicht von dem normalen Moslem. Was würde passieren wenn ein Christ im Namen des Christentums einen Terroranschlage gegen Moslems begehen würde? Dann würden die Politiker der Papst usw. sofort verurteilen. Ein geistiger Führer der Moslems hat noch keinen Anschlag seit 2001 öffentlich verurteilt.
Diese Mainstreammedien würden sofort darüber berichten wenn sich Moslems gegen den Terror stellen würden, aber die Moslems tun ihnen nicht den Gefallen. Laut dem Koran ist es ja legitim. Und die Mehrheit hat zumindest Verständnis für solche Anschläge.
Also brauchst nicht hier zu behaupten dass die meisten Moslems diese Anschläge verurteilen, selbst die meisten in Deutschland geborene Türken tun dies nicht
Ein Arbeitskollege sagte gestern: "Putin hat Assad unterstützt da geschieht es den Russen recht "
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-der-islam-ist-gegen-terror-und-extremismus/3687852.html
Intolerist
31.12.2013, 11:07
http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-der-islam-ist-gegen-terror-und-extremismus/3687852.html
Einer von 100. WooW :appl:
Einer von 100. WooW :appl:
kein unbedeutener. google ist dein freund.
das problem ist, dass die moslemische welt keinen unangefochtenen geistlichen führer hat. es gibt verschiedene einflussreiche geistliche, die verschiedene ziele verfolgen, besonders der islam aus saudi-arabien findet den weg in die moscheen.
aber selbst wenn ich dir 50 geistliche geben würde, die terror verurteilen würden, wäre das für dich die übliche taqiyya oder?
Flaschengeist
31.12.2013, 11:13
...
...
Schon 2012 wurde bekannt, dass der CIA dort eine Basis hat und fleissig rumwerkelt. Die Rechung wird noch kommen.
Intolerist
31.12.2013, 11:14
kein unbedeutener. google ist dein freund.
das problem ist, dass die moslemische welt keinen unangefochtenen geistlichen führer hat. es gibt verschiedene einflussreiche geistliche, die verschiedene ziele verfolgen, besonders der islam aus saudi-arabien findet den weg in die moscheen.
aber selbst wenn ich dir 50 geisteliche geben würde, die terror verurteilen würden, wäre das für dich die übliche taqiyya oder?
Solange 100 dieser geistigen Führer den Terror befürworten und auch die meisten normalen Moslems es tun wären 50 nicht viel. Aber Du kannst mir keine 50 geben.
Die meisten die ich kenne auf der Arbeit sehen in dem Terror nichts schlimmes weil es auch so in den Moscheen gepredigt wird.
akainu2012
31.12.2013, 11:16
wieviele Tote gabs es nochmal in den USA bei diesem Marathon Anschlag ? 2? 3?
wielange wurde darüber berichtete und die Welt ging unter ? 2 Wochen, 3 Wochen intensive Top Berichterstattung ?
wieviele Tote gabs es bei den beiden Anschlägen in Russland ? 30 ? wie lange wurde darüber berichtet, wenn auch nicht so massiv wie bei den USA ? 1 Tag 2 Tage ?
Da gab es in Zusammenhang mit Syrien die indirekte Drohung des Saudischen Prinzen Bandar, die Spiele in Russland könnten nicht sicher sein, wenn Russland weiterhin zu Syrien hält.
Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen, da sich Russland nicht hat erpressen lassen, dass der Terror in Wolgograd nun die Antwort aus Saudi-Arabien ist.
Allerdings gibt es was, was dem widerspricht, die Verhandlungen über ein Waffengeschäft über 12 Milliarden Dollar zwischen Russland und Saudi-Arabien. Dieses Waffengeschäft verwundert, da die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien bisher doch eher aus dem Westen kamen.
http://www.voltairenet.org/article181190.html
Jetzt könnte man spekulieren, wie die reagieren, die sich da vor den Kopf gestoßen fühlen, mit diesem Geschäft.
Ich interpretiere das eher als kleine Unmutsaeusserung der Saudis.
Die sind wegen der Annaeherung Barack Hussein Obamas an den Iran vor den Kopf gestossen worden:
http://www.nytimes.com/2013/10/29/opinion/international/cohen-fury-in-the-kingdom.html?src=recg
http://www.nytimes.com/2013/10/30/opinion/allies-in-revolt.html?_r=0
http://www.inss.org.il/index.aspx?id=4538&articleid=5898
http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702303615304579154161420868356
http://www.washingtonpost.com/blogs/post-partisan/wp/2013/10/23/the-u-s-saudi-crackup-hits-a-dramatic-tipping-point/
Der Skulls and Bones Mann Kerry hat dann mit einer Charmeoffensive versucht, die Gemueter in Riyadh zu besaenftigen:
http://www.jpost.com/Middle-East/Analysis-Saudis-unconvinced-by-Kerrys-show-of-US-goodwill-330771
http://www.jpost.com/International/US-tries-to-calm-Saudi-anger-over-Syria-Iran-329332
Dann soll es im Dezember 2013 auch zu einem neuen Waffendeal der Saudis mit den USA gekommen sein:
Saudis' big deal for anti-tank missiles may be meant to help Syrian rebels
Analysts suggest Saudis' huge order for US anti-tank missiles may allow it to send its existing stockpile of such weapons to anti-Assad rebels
PUBLISHED : Sunday, 15 December, 2013, 6:05am
UPDATED : Sunday, 15 December, 2013, 6:05am
http://www.scmp.com/news/world/article/1380708/saudis-big-deal-anti-tank-missiles-may-be-meant-help-syrian-rebels
Wenn ihr Femen-Verächter euch diese - altmodisch primitiven - Selbstmordbombenattentate anschaut, dürfte euch vielleicht doch noch ein Lichtchen aufgehen, daß die Methode der Femen, sich Aufmerksamkeit in der Medienlandschaft zu verschaffen, die bessere ist. Wenn man schon meint irgendwas über Performances thematisieren zu müssen.
Dir geistigem Grablichtlein ist aber schon klar, daß Terroristen (was schon der Begriff Terror beinhaltet) eine vollkommen andere Absicht verfolgen, wie Dein Femen - Titten- und Arschblankziehen?
Intolerist
31.12.2013, 11:18
wielange wurde darüber berichtete und die Welt ging unter ? 2 ochen 3 Wochen intensive Berichterstattung ?
wieviele Tote gabs es bei den beiden Anschlägen in Russland ? 30 ? wie lange wurde darüber berichtet, wenn auch nicht so massiv wie bei den USA ? 1 Tag 2 Tage ?
Es war nur Russland. In den Medien war der Unfall vom Schumacher Top Thema nicht die Anschläge.
Russland ist ja wieder mal das Reich des Bösen während die USA immer noch die Freie Welt repräsentieren :auro:
Solange 100 dieser geistigen Führer den Terror befürworten und auch die meisten normalen Moslems es tun wären 50 nicht viel. Aber Du kannst mir keine 50 geben.
Die meisten die ich kenne auf der Arbeit sehen in dem Terror nichts schlimmes weil es auch so in den Moscheen gepredigt wird.
dann solltest du dir eine neue arbeitsstelle suchen, wenn deine arbeitskollegen, in sachen terror nichts schlimmes sehen, denn mit solchen leuten würde ich ungern kontakt haben.
nichtsdestotrotz ist die thematik zu komplex und verschiedene dinge spielen hier eine rolle als sie nur an der religion festzumachen..
Attention !
Du weisst schon dass der König vom Jordanland ein halber Engländer ist und in England ausgebildet wurde .
Du weisst auch das die Muslimbruderschaft gut und gerne von besagten Anglos unterstützt wurde um Nasser zu ermorden und noch andere Geschichten ,aber damit würde ich ein ganzes Forum füllen
So viel weiss ich leider auch nicht. Teilweise fehlt es mir dann doch am fundierten Hintergrundwissen.
Ich muss noch sehr viel auf diesem Gebiet lernen und lesen.
Flaschengeist
31.12.2013, 11:22
So viel weiss ich leider auch nicht. Teilweise fehlt es mir dann doch am fundierten Hintergrundwissen.
Halt Dich an die Lady, ein wandelnes Lexikon! Aber zieh Dir'ne dicke Jacke an, es könnte sehr kalt werden....
Intolerist
31.12.2013, 11:22
dann solltest du dir eine neue arbeitsstelle suchen, wenn deine arbeitskollegen, in sachen terror nichts schlimmes sehen, denn mit solchen leuten würde ich ungern kontakt haben.
nichtsdestotrotz ist die thematik zu komplex und verschiedene dinge spielen hier eine rolle als sie nur an der religion festzumachen..
Klar mache ich. Wenn Du mir eine vergleichbare Arbeitsstelle anbietest :D
Diese Leute können da nicht viel dafür denen wird jeden Freitag in der Moschee eingetrichtert dass der Lebensstil des Westens dekadent ist und der Westen der Feind des Islams ist.
Solange dies in fast jeder Moschee geschieht solange ist der Islam so wie er ist.
Klar kannst Du versuchen zu erklären nicht der Islam wäre Schuld daran sondern was anderes aber es ist nun mal Fakt dass solche Terroranschläge NUR von Moslems ausgeführt werden. Und das sind keine Einzelfälle und immer ist der Glauben der Antrieb Nummer 1
Nettaktivist
31.12.2013, 11:23
Kauf dir ein gutes Buch über heimische Zier und Giftpflanzen und in einem anderen Geschäft einen guten Porzellanstampfer ..
Schön wenn man das Kind beim Namen nennt. Mörser heisst datt Teil, Mörser, manche schiessen mit sowas, andere haben sowas in der Küche.
Klar mache ich. Wenn Du mir eine vergleichbare Arbeitsstelle anbietest :D
Diese Leute können da nicht viel dafür denen wird jeden Freitag in der Moschee eingetrichtert dass der Lebensstil des Westens dekadent ist und der Westen der Feind des Islams ist.
Solange dies in fast jeder Moschee geschieht solange ist der Islam so wie er ist.
Klar kannst Du versuchen zu erklären nicht der Islam wäre Schuld daran sondern was anderes aber es ist nun mal Fakt dass solche Terroranschläge NUR von Moslems ausgeführt werden. Und das sind keine Einzelfälle und immer ist der Glauben der Antrieb Nummer 1
naja...geschichte hat gezeigt, dass man durch religion menschen dazubewegen kann, ihr eigenes leben zu opfern...geschichte wiederholt sich. der islam für viele muslime zwar ihre religion, aber die radikalisierung in dieser extremen form hat erst vor 15-20 jahren begonnen...vorher wurden diese spinner von den eigenen muslimen ignoriert..
Schon 2012 wurde bekannt, dass der CIA dort eine Basis hat und fleissig rumwerkelt. Die Rechung wird noch kommen.
Der sehr umtriebige Prinz Bandar soll in Jordanien aus und ein gehen. Die Gespraeche mit dem jordanischen Koenig sollen sich teilweise ueber viele Stunden endlos in die Laenge ziehen, was fuer den Koenig manchmal sehr anstrengend sein duerfte...
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323423804579024452583045962.html
Die Spinne zieht an den Faeden...
Sterntaler
31.12.2013, 11:29
wielange wurde darüber berichtete und die Welt ging unter ? 2 Wochen, 3 Wochen intensive Top Berichterstattung ?
zum Ausgleich wird über einen Skiunfall eines Ex- BRD Bürgers rund um die Uhr berichtet, den keine Sau interessiert.
Halt Dich an die Lady, ein wandelnes Lexikon! Aber zieh Dir'ne dicke Jacke an, es könnte sehr kalt werden....
Mich froestelt es schon laenger, aber nicht wegen der Lady. Ich mag sie sehr.
Intolerist
31.12.2013, 11:33
naja...geschichte hat gezeigt, dass man durch religion menschen dazubewegen kann, ihr eigenes leben zu opfern...geschichte wiederholt sich. der islam für viele muslime zwar ihre religion, aber die radikalisierung in dieser extremen form hat erst vor 15-20 jahren begonnen...vorher wurden diese spinner von den eigenen muslimen ignoriert..
Ja seit knapp 20 Jahren wird es immer schlimmer. Indonesien z.B war bis vor ein paar Jahren ein Land in dem Radikale sehr selten waren mittleweile sind die überall zu sehen und haben auch einen großen Einfluss auf die Gesellschaft.
Wenn wir noch weiter zurück gehen dann war der Islam im Mittelalter toleranter und fortschrittlicher als das Christentum.
Aber so wie er jetzt ist, ist der Islam der größte Feind der zivilisierten Welt
Intolerist
31.12.2013, 11:35
zum Ausgleich wird über einen Skiunfall eines Ex- BRD Bürgers rund um die Uhr berichtet, den keine Sau interessiert.
Genau. Mir tut es leid um Schumi, genauso wie es mir um jeden anderen Menschen auch leid tun würde, aber man kann auch übertreiben mit der Berichterstattung. Erinnert mich an diese Diana damals.
ladydewinter
31.12.2013, 11:39
Schön wenn man das Kind beim Namen nennt. Mörser heisst datt Teil, Mörser, manche schiessen mit sowas, andere haben sowas in der Küche.
Danke !!
Ist mir nicht mehr eingefallen ,als ich hier Femen las.
Nettaktivist
31.12.2013, 11:43
Für sowas spenden wir großzügig H4 in Form von Asyl um uns bespucken zu lassen. Der ganze Misthaufen vor Israels Küste einfach ins Meer auskippen, dann geht denen die Muffe. Das wäre Menschenrecht gerecht. Verursacherprinzip. Aber wer will schon an den Miris oder Abu Chekas drangehen. Unsere Hosenscheisserchen sicher nicht, die verteilen lieber Bambis an Ganoven.
Nettaktivist
31.12.2013, 11:48
Danke !!
Ist mir nicht mehr eingefallen ,als ich hier Femen las.
Idiotie kann einem die Sprache verschlagen, stimmt.
ladydewinter
31.12.2013, 12:31
ABU Chakers und die Miris sind Ghorbati oder Nawari Gitans. Das fällt dann unter Zigeunerproblem.Der Libanon oder irgendein anderes Land aus dem nahen Osten will die auch nicht.
Derjenige der den Bambi gekriegt hat ,ist von einer deutschen Mutter und hat einen tunesischen Vater - und erhält kein H4
ladydewinter
31.12.2013, 12:44
Könnt Ihr die Briten leiden?
Du musst dich in die Lebensläufe von Hassan al Banna ,Lawrence von Arabien ,dem Háuse Saud einlesen!!Gamal ab el Nasser ganz wichtig,!!!!!
Zurück zu dem kleinen" britischen "König Hussein!
1956 --Jordaniens König Hussein kickt den britischen General John Bagot Glubb als Kommandeur der Arabischen Legion, wegen Nassers Einfluss auf diesen. Eden erzählte seinem neuen Außenminister Anthony Nutting, dass er wollte dass Nasser "ermordet wird ".
1940 hatte das pro britische Königshaus IN ÄGYPTEN unter Faruk begonnen die Ikwahn zu finanzieren
König Faruk sah die Brüder als nützlich gegen die Macht der großen politischen Partei des Landes - der säkularen, nationalistischen Wafd-Partei - die gibt es heute noch und die Kommunisten. Die Briten beschlossen dass "der Palast begonnen hatte die Ikhwan nützlich zu finden und hatten so ihre Schirmherrschaft über sie geworfen."
Flaschengeist
31.12.2013, 12:54
Ich habe jetzt schon von unterschiedlichen Seiten gehört, dass die Russen nicht mehr lange fackeln werden bezüglich SA. Das nächste Jahr könnte in die Geschichte eingehen.
Ich frage mich schon lang warum dieser Terrorstaat mit seinem Steinzeitislamismus in dem kein Menschenrecht gilt nicht endlich eins auf dem Kopf kriegt.
Militärisch sind die wahrscheinlich kein Gegner nur zusammengekaufte Waffen die ohne westliches Wartungspersonal wertlos sind.
Das einzige Problem wird sein das weltweit die Islamisten Amok laufen, sobald ein nicht Mohamedanischer Soldat in Mekka auftaucht, der Einfluß den die Saudis auf die Terroristen in der ganzen Welt haben und ihr Ölexport das sind ihre einzigen stärken.
Die strategie starke Diktatoren an der Macht zu halten auch gegen den Willen des Volkes hat sich dort aber als Bumerang erwiesen...
ladydewinter
31.12.2013, 13:04
Der sehr umtriebige Prinz Bandar soll in Jordanien aus und ein gehen. Die Gespraeche mit dem jordanischen Koenig sollen sich teilweise ueber viele Stunden endlos in die Laenge ziehen, was fuer den Koenig manchmal sehr anstrengend sein duerfte...
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323423804579024452583045962.html
Die Spinne zieht an den Faeden...
Das sind die ganzen Königshäuser !Der narkotische König von Marokko spielt auch da mit
Die Länder ohne Monarchien ,wie Mauretanien ,Irak ,Libanon ,Algerien wurden alle schon von der Drecksau Bandar bedroht."wollt ihr die nächsten sein"
Siehe der Mzab,.
Intolerist
31.12.2013, 13:04
Die strategie starke Diktatoren an der Macht zu halten auch gegen den Willen des Volkes hat sich dort aber als Bumerang erwiesen...
Nicht wirklich. Es wurden ja nur die Diktatoren gestürzt die nicht nach der Pfeife Washingtons tanzten. Jemen z.B wurde ja gestützt beim zerschlagen dieses "Arabischen Frühlings". Als Diktator ist man nur dann böse wenn man nicht das macht was der Westen will.
Dann muss Russland aber sich damit zufrieden geben das sie nicht wirklich homogen sind, sondern ein Vielvölkerstaat zu denen auch Tataren und co. gehören....
Nicht wirklich. Es wurden ja nur die Diktatoren gestürzt die nicht nach der Pfeife Washingtons tanzten. Jemen z.B wurde ja gestützt beim zerschlagen dieses "Arabischen Frühlings". Als Diktator ist man nur dann böse wenn man nicht das macht was der Westen will.
Mubbarak und Ben Ali tanzten nach pfeife Washingtons getanzt und waren nur durch sie so lange an der Macht....
Intolerist
31.12.2013, 13:08
Mubbarak und Ben Ali tanzten nach pfeife Washingtons getanzt und waren nur durch sie so lange an der Macht....
Bingo und als die Amis ihre Unterstützung beendeten da waren sie weg. Dabei waren Mubbarak und dieser Ben Ali nur Amateure wenn man die Diktaturen der Arabischen Halbinsel anschaut, aber dieser werden von den Amis ja gestützt.
Bingo und als die Amis ihre Unterstützung beendeten da waren sie weg. Dabei waren Mubbarak und dieser Ben Ali nur Amateure wenn man die Diktaturen der Arabischen Halbinsel anschaut, aber dieser werden von den Amis ja gestützt.
Was eigentlich gar nicht so dumm war die Unterstützung Mubbaraks und Ben Ali zu beenden....
Intolerist
31.12.2013, 13:12
Was eigentlich gar nicht so dumm war die Unterstützung Mubbaraks und Ben Ali zu beenden....
Die Amis hatten keine Verwendung mehr für die Beiden. Dieser Arabische Frühling war praktischer, nahen Osten in´s Chaos stürzen. Die Amis haben ja diese Proteste gegen Mubbarak und Ben Ali unterstützt wenn nicht sogar entfacht.
Warum machen sie das selbe nicht in SA und Katar? :D
Die Amis hatten keine Verwendung mehr für die Beiden. Dieser Arabische Frühling war praktischer, nahen Osten in´s Chaos stürzen. Die Amis haben ja diese Proteste gegen Mubbarak und Ben Ali unterstützt wenn nicht sogar entfacht.
Naja sie waren nicht glücklich darüber, da sie doch pro westlich waren, aber der Laden wäre ihnen früher oder später der Lade um die Ohren. Das einzigste was die beiden an der Macht hielt war Amerika und Israel, von der eigenen bevölkerung wurden sie gehasst und das geht irgendwann nicht mehr gut.
SA und Katar hat eben nicht das Mango das 80% der Bevölkerung ihre Regierung aus tiefsten Herzen hassen.
Intolerist
31.12.2013, 13:25
Naja sie waren nicht glücklich darüber, da sie doch pro westlich waren, aber der Laden wäre ihnen früher oder später der Lade um die Ohren. Das einzigste was die beiden an der Macht hielt war Amerika und Israel, von der eigenen bevölkerung wurden sie gehasst und das geht irgendwann nicht mehr gut.
SA und Katar hat eben nicht das Mango das 80% der Bevölkerung ihre Regierung aus tiefsten Herzen hassen.
Sei nicht so naiv Efna Mubbarak wurde nicht gestürzt weil die Bevölkerung ihn hasste. Der Umsturz war geplant und es waren auch keine spontanen Demosnstrationen sondern geplante und finanzierte Kundgebungen mit einem einzigem Ziel.
Man hat in Jemen gesehen was Sache ist, dort sind 90% der Bevölkerung gegen das Regime in SA dürften es ähnlich viele sein.
80% der Ägypter waren nicht gegen Mubbarak.
Flaschengeist
31.12.2013, 13:39
Firlefanz. Das haben unsere Medien geschrieben, aber es enspricht nicht den Tatsachen. Siehe beispielsweise Libyen
Nettaktivist
31.12.2013, 13:43
ABU Chakers und die Miris sind Ghorbati oder Nawari Gitans. Das fällt dann unter Zigeunerproblem.Der Libanon oder irgendein anderes Land aus dem nahen Osten will die auch nicht.
Derjenige der den Bambi gekriegt hat ,ist von einer deutschen Mutter und hat einen tunesischen Vater - und erhält kein H4
Abba du willst mir hier so spät im Jahr keinen Ethnischen Unterricht geben? Tunesischer Vater und deutsche Mutter. Pass auf sonst f***t der deine Mudda. Auch wenn du ihm nen Spaten geben müsstest, damit er an die drankommt. Berber, und Westasiaten alles Abschaum. Zumindest die, die sich hier tummeln. Selbst wenn die Mushido mal kein H4 bezieht, so leiert er es den Harzer Jugendlichen aus den Knochen. Normale Leute hören das Koyotengestammel nicht, jedenfalls nicht ohne Kopfweh. Das Problem kann nur der Gesetzgeber lösen. Wer ohne Pass hier ist, hat irgendwann einen gehabt. Wenn er sich nicht erinnern kann, es gibt Inseln mit viel Wasser drumrum, Fallschirm und schluss ist. Was glaubste wie dann das Erinnerungsvermögen einsetzt. Kein H4, kein Kindergeld für die Leute und schon verfliegt der Schauer.
Das sind die ganzen Königshäuser !Der narkotische König von Marokko spielt auch da mit
Die Länder ohne Monarchien ,wie Mauretanien ,Irak ,Libanon ,Algerien wurden alle schon von der Drecksau Bandar bedroht."wollt ihr die nächsten sein"
Siehe der Mzab,.
Fuer mich ist der Kampf der Saudis und die Unterstuetzung terroristischer sunnitischer Gruppen im Libanon, in Syrien und im Irak nachvollziehbar.
Das saudische Koenigshaus soll neben der Angst vor einer iranischen Atombombe auch panische Angst vor einem sich verschaerfenden Buergerkrieg im Irak haben.
Die Gefahr, dass der Irak zerfallen koennte, wuerde weiterhin bestehen. Ein Resultat waere dann das Entstehen eines zweiten Irans vor der Haustuere Saudi Arabiens. Die Schiiten wuerden einen neuen schiitischen Staat auf Teilen des jetzigen Territoriums des Iraks ausrufen.
Die Moeglichkeit, dass die Schiiten im wirtschaftlich wichtigen Ostteil Saudi Arabiens unruhig werden koennten, bestuende dann. Es soll zwischen den Schiiten im Irak und in Saudi Arabien eine hohe Affinitaet bestehen.
Insgesamt sehe ich das saudische Koenigshaus durch eine schiitische Dominanz in der Region gefaehrdet.
Das Anfachen des Buergerkrieges in Syrien und im Libanon durch die Saudis erscheint mir folgerichtig.
Das hoert sich hart an, aber die Saudis duerften im Moment brutale Angst vor einem Machtverlust haben. Jedenfalls ist das jetzt mein Eindruck. Deshalb werden Konflikte in Syrien und im Libanon geschuert und eine neue Front gegen die Schiiten aufgebaut.
Ich kann mich aber auch irren.
ladydewinter
31.12.2013, 13:58
Fuer mich ist der Kampf der Saudis und die Unterstuetzung terroristischer sunnitischer Gruppen im Libanon, in Syrien und im Irak nachvollziehbar.
Das saudische Koenigshaus soll neben der Angst vor einer iranischen Atombombe auch panische Angst vor einem sich verschaerfenden Buergerkrieg im Irak haben.
Die Gefahr, dass der Irak zerfallen koennte, wuerde weiterhin bestehen. Ein Resultat waere dann das Entstehen eines zweiten Irans vor der Haustuere Saudi Arabiens. Die Schiiten wuerden einen neuen schiitischen Staat auf Teilen des jetzigen Territoriums des Iraks ausrufen.
Die Moeglichkeit, dass die Schiiten im wirtschaftlich wichtigen Ostteil Saudi Arabiens unruhig werden koennten, bestuende dann. Es soll zwischen den Schiiten im Irak und in Saudi Arabien eine hohe Affinitaet bestehen.
Insgesamt sehe ich das saudische Koenigshaus durch eine schiitische Dominanz in der Region gefaehrdet.
Das Anfachen des Buergerkrieges in Syrien und im Libanon durch die Saudis erscheint mir folgerichtig.
Ah gut da bist du ja wieder!
Aber Shoshana ,der Irak ist doch komplett hinüber..
Die zündelen doch überall.Ich kann mich noch daran erinnern ,das in Bonn Bad Godesberg ,die Fahd Moschee unter Verdacht der Hetzerei ,Aufruf zum Jihad stand.Nix wurde gemacht
Ah gut da bist du ja wieder!
Aber Shoshana ,der Irak ist doch komplett hinüber..
Die zündelen doch überall.Ich kann mich noch daran erinnern ,das in Bonn Bad Godesberg ,die Fahd Moschee unter Verdacht der Hetzerei ,Aufruf zum Jihad stand.Nix wurde gemacht
Die Saudis sollen komischerweise seit den 60er Jahren islamische Gruppierungen finanziert haben, die teilweise gegen das saudische Koenigshaus gerichtet waren. Das hoert sich im ersten Moment vielleicht widerspruechlich an.
Ich glaube aber, dass die Saudis diese sunnitischen Gruppierungen dadurch zum Teil auch von sich selbst fernhalten und vielleicht auch kontroliieren konnten ?
Die Moeglichkeit, dass die in Syrien zur Zeit aktive al Qaeda-Gruppe sich in Zukunft gegen Saudi Arabien wenden wird, soll bestehen. Bestaetigung hier:
Al-Nusra: Saudi Arabia next target of al-Qaeda ?
20.12.2013
Al-Nusra: Saudi Arabia next target of al-Qaeda?. 51804.jpeg
The leader of Al-Nusra Front, Mohamed Abu al-Yulani, does not rule out that Saudi Arabia would become the next target of al-Qaeda in the region. In an interview with Qatari Al- Jazeera Channel, Al-Yulani said that if Syrian President Bashar al-Assad will stay in power, "then the next target will be the Arabian Peninsula, known as Saudi Arabia."
The leader of al-Nusra, a subsidiary of Al-Qaeda in Syria, said it will target the eastern part of Saudi Arabia, where we find most of the oil in the country. During his first interview with the media, he appeared back to camera; Al-Yulani also warned about the possible improvement of relations between Iran and the United States by the recent nuclear agreement reached in Switzerland, since, in his opinion, it reinforces the position of the Persian country in the region.
...
Quelle:
http://english.pravda.ru/hotspots/conflicts/20-12-2013/126452-saudi_al_qaeda-0/
Solange die Saudis al Qaeda weiter in Syrien gegen Assad beschaeftigen koennen, kann man diese Gruppierung auch von sich selbst fernhalten.
Der Krieg in Syrien dient somit auch der Sicherheit des saudischen Koenigshauses.
Nettaktivist
31.12.2013, 14:21
Man macht Geschäfte mit Kunden. Man tötet sie nicht. Wer weiss ob die nicht auf umwegen die deutsche Panzertechnologie auf diesem Wege bekommen. Amis waren immer die besten im klauen Deutscher Technologie. Wernherr von Braun war ja auch Amerikaner! Die V2 nur ein taktisches Gehirnwaschprogramm. Warnemünde durfte nicht bombardiert werden. Städte voll mit Flüchtlingen, Frauen und Kindern und alten Männern schon.
Intolerist
31.12.2013, 14:24
Man macht Geschäfte mit Kunden. Man tötet sie nicht. Wer weiss ob die nicht auf umwegen die deutsche Panzertechnologie auf diesem Wege bekommen. Amis waren immer die besten im klauen Deutscher Technologie. Wernherr von Braun war ja auch Amerikaner! Die V2 nur ein taktisches Gehirnwaschprogramm.
Hat sich doch ausgezahlt diese Taktik. Ohne von Braun wäre es nix geworden mit dem Weltraumprojekt der NASA.
Hat sich doch ausgezahlt diese Taktik. Ohne von Braun wäre es nix geworden mit dem Weltraumprojekt der NASA.
Die groesste Investment Bank der Welt von damals hatte Hitler schliesslich auch tatkraeftig finanziert. Das war Brown Brothers, Harriman & Co. :
http://en.wikipedia.org/wiki/Brown_Brothers_Harriman_%26_Co.
Interessant, wer alles in dieser Bank involviert war und wer alles dahinter steckt.
Ohne diese Bank und deren Hintermaenner haette Hitler wohl seine Kriegsmaschine gegen Polen und die polnischen Juden nicht aufbauen koennen:
...
By the late 1930s, Brown Brothers Harriman, which claimed to be the world's largest private investment bank, and UBC had bought and shipped millions of dollars of gold, fuel, steel, coal and US treasury bonds to Germany, both feeding and financing Hitler's build-up to war.
...
Quelle:
http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar
Die USA waren den Nazis auch nach dem Krieg sehr verbunden, viel mehr, als bisher angenommen:
http://www.nytimes.com/2010/12/12/us/12holocaust.html?_r=2
Intolerist
31.12.2013, 15:25
Die groesste Investment Bank der Welt von damals hatte Hitler schliesslich auch tatkraeftig finanziert. Das war Brown Brothers, Harriman & Co. :
http://en.wikipedia.org/wiki/Brown_Brothers_Harriman_%26_Co.
Interessant, wer alles in dieser Bank involviert war und wer alles dahinter steckt.
Ohne diese Bank und deren Hintermaenner haette Hitler wohl seine Kriegsmaschine gegen Polen und die polnischen Juden nicht aufbauen koennen:
...
By the late 1930s, Brown Brothers Harriman, which claimed to be the world's largest private investment bank, and UBC had bought and shipped millions of dollars of gold, fuel, steel, coal and US treasury bonds to Germany, both feeding and financing Hitler's build-up to war.
...
Quelle:
http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar
Die USA waren den Nazis auch nach dem Krieg sehr verbunden, viel mehr, als bisher angenommen:
http://www.nytimes.com/2010/12/12/us/12holocaust.html?_r=2
Wetten da waren auch jüdische Bankiers mit an Bord.
Den Amis hat der 2. WK ja auch ermöglicht als die Weltmacht aufzutrumpfen, denn der 1. WK hat Europa nicht genug zerstört gehabt.
ladydewinter
31.12.2013, 15:26
Die Saudis sollen komischerweise seit den 60er Jahren islamische Gruppierungen finanziert haben, die teilweise gegen das saudische Koenigshaus gerichtet waren. Das hoert sich im ersten Moment vielleicht widerspruechlich an.
Ich glaube aber, dass die Saudis diese sunnitischen Gruppierungen dadurch zum Teil auch von sich selbst fernhalten und vielleicht auch kontroliieren konnten ?
Die Moeglichkeit, dass die in Syrien zur Zeit aktive al Qaeda-Gruppe sich in Zukunft gegen Saudi Arabien wenden wird, soll bestehen. Bestaetigung hier:
Al-Nusra: Saudi Arabia next target of al-Qaeda ?
20.12.2013
Al-Nusra: Saudi Arabia next target of al-Qaeda?. 51804.jpeg
The leader of Al-Nusra Front, Mohamed Abu al-Yulani, does not rule out that Saudi Arabia would become the next target of al-Qaeda in the region. In an interview with Qatari Al- Jazeera Channel, Al-Yulani said that if Syrian President Bashar al-Assad will stay in power, "then the next target will be the Arabian Peninsula, known as Saudi Arabia."
The leader of al-Nusra, a subsidiary of Al-Qaeda in Syria, said it will target the eastern part of Saudi Arabia, where we find most of the oil in the country. During his first interview with the media, he appeared back to camera; Al-Yulani also warned about the possible improvement of relations between Iran and the United States by the recent nuclear agreement reached in Switzerland, since, in his opinion, it reinforces the position of the Persian country in the region.
...
Quelle:
http://english.pravda.ru/hotspots/conflicts/20-12-2013/126452-saudi_al_qaeda-0/
Solange die Saudis al Qaeda weiter in Syrien gegen Assad beschaeftigen koennen, kann man diese Gruppierung auch von sich selbst fernhalten.
Der Krieg in Syrien dient somit auch der Sicherheit des saudischen Koenigshauses.
Möglich ist alles.!Dieese Sicherheit lenkt ja ab von den eigentlichen Problemen .
und wäre zudem ein erstklassigen machiavellistischen Plan, um eine Situation im Nahen Osten für ihre Interessen zu erreichen", die ihre Feind spalten und ihre eigentlichen Ziele vernebeln um sie somit besser zu erreichen.Ein Wahrhaft teuflischer Plan..
1954, wurde von der MB versucht, ein Volksaufstand zu fördern, um Nasser zu ermorden, während er eine Rede in Alexandria hielt . hunderte Mitglieder der Bruderschaft wurden verhaftet und gefoltert, viele die entkammen ins ausländische Exil und hier liegt das Problem ,die machten weiter wie in Ägypten nur diesmal im Ausland : Sechs Brüder wurden gehängt. Die Organisation wurde so effektiv zerkleinert. Einer der Festgenommenen der schrecklich gefoltert wurde war Sayyid Qutb, ein Mitglied des Guidance Rat der Bruderschaft, der zu fünfundzwanzig Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurde, und wurde in den 60er Jahren zu einem der führenden Theoretiker des radikalen Islam, schrieb von Nassers Gefängnissen aus ,,
und der hässliche kleine ägyptische Drecksack Sheyk Qaradawi wohnte in Algier und löschte mit seinen Hasspredigten ganze Landstriche in den 90er Jahren aus- um dann ins Exil nach Doha zu gehen.Komisch nich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Qaradawi
masl tow und einen guten Rutsch"!!
Möglich ist alles.!Dieese Sicherheit lenkt ja ab von den eigentlichen Problemen .
und wäre zudem ein erstklassigen machiavellistischen Plan, um eine Situation im Nahen Osten für ihre Interessen zu erreichen", die ihre Feind spalten und ihre eigentlichen Ziele vernebeln um sie somit besser zu erreichen.Ein Wahrhaft teuflicher Plan
In den 60er Jahren fuhren hardcoresislamisten wie Sayyid Quth in die äyptischen Gefängnisse ein und wurden schlimm gefoltert.Er schrieb seine Reden von dort und diese verbreiteten sich weiter,
Die vielen unschuldigen Zivilisten und Kinder im Libanon und in Syrien, aber auch im Irak koennen einem wirklich nur noch leid tuen.
Die teuflischen Saudis betreiben knallharte Machtpolitik und werden jedenfalls alles daran setzen, weiter an der Macht zu bleiben und wenn dafuer andere Laender und deren Zivilbevoelkerung ins grosse Unglueck gestuerzt werden muessen.
Auf der anderen Seite bleiben Rockefeller & Co. mit den Saudis weiter im Geschaeft. Mit denen und den Golfanrainerstaaten laesst sich ja noch sehr viel Geld verdienen.
Wetten da waren auch jüdische Bankiers mit an Bord.
Den Amis hat der 2. WK ja auch ermöglicht als die Weltmacht aufzutrumpfen, denn der 1. WK hat Europa nicht genug zerstört gehabt.
Einige Bankster scheinen Hitler jedenfalls fuer ihre Macht- und Geldinteressen benutzt und genutzt zu haben.
Selbst die Bank of England hat dabei mitgemischt:
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10214541/Was-Montagu-Norman-a-Nazi-sympathiser.html
http://www.independent.co.uk/news/the-nazis-british-bankers-1275885.html
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10212234/Bank-of-England-helped-the-Nazis-to-sell-plundered-gold.html
http://www.theguardian.com/business/2013/jul/31/bank-of-england-and-nazis-stolen-gold
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10213988/Never-mind-the-Czech-gold-the-Nazis-stole....html
Intolerist
31.12.2013, 15:41
Einige Bankster scheinen Hitler jedenfalls fuer ihre Macht- und Geldinteressen benutzt und genutzt zu haben.
Selbst die Bank of England hat dabei mitgemischt:
http://www.independent.co.uk/news/the-nazis-british-bankers-1275885.html
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10212234/Bank-of-England-helped-the-Nazis-to-sell-plundered-gold.html
http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10213988/Never-mind-the-Czech-gold-the-Nazis-stole....html
Passt ja alles so schön zusammen dann.
Hitler war nur deren Mittel zum Zweck und all die Millionen Toten waren Kollateralschäden wie immer.
Die vielen unschuldigen Zivilisten und Kinder im Libanon und in Syrien, aber auch im Irak koennen einem wirklich nur noch leid tuen.
Die teuflischen Saudis betreiben knallharte Machtpolitik und werden jedenfalls alles daran setzen, weiter an der Macht zu bleiben und wenn dafuer andere Laender und deren Zivilbevoelkerung ins grosse Unglueck gestuerzt werden muessen.
Auf der anderen Seite bleiben Rockefeller & Co. mit den Saudis weiter im Geschaeft. Mit denen und den Golfanrainerstaaten laesst sich ja noch sehr viel Geld verdienen.
um geld gehts hier nicht, davon haben sie genug, eher um machterhalt und kontrolle.
Vielleicht hätte sich Russland von seinen Muslimen an der Peripherie trennen sollen und eine hohe Mauer bauen sollen zu diesen Staaten (Vorbild:Israel). Wäre wohl billiger geworden...
Das sie es nicht gemacht haben, liegt an der Landgier russischer Machthaber seit langem. Das Baltikum, Finnland, Polen waren auch sehr lange besetzt. Die völlig unbedeutenden Kurilen rücken die Russen bis heute nicht heraus und vergiften damit die Beziehungen zu Japan. Für die Japaner ist die Nichtakzeptanz dieses Landraubs eine Frage der Ehre.
Klar wäre es besser, die Russen würden sich aus dem Kaukasus zurückziehen und dann völlige Trennung durch eine ausgebaute Grenze. Alle Kaukasier aus Rusland zurück in den Kaukasus und alle Russen aus dem Kaukasus nach Russland. Wenn nicht kompatible Kulturen getrennt werden, gibt´s weniger Probleme.
Quo vadis
31.12.2013, 16:10
um geld gehts hier nicht, davon haben sie genug, eher um machterhalt und kontrolle.
Oder um radikalen Islamexport, das ist für mich das Naheliegendste. Es ist kein Zufall dass Islamisten nach der Pfeiffe der saudischen Imame und westlicher Großkonzerne und Banken gleichermaßen tanzen.
Soll China das auch tun?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/china-acht-tote-bei-blutigem-zwischenfall-in-xinjiang-12731425.html
Haste Moslems, haste Ärger...
Die Chinesen haben in diesem Gebiet genauso wenig zu suchen wie in Tibet. Die Tibeter akzeptieren die chinesische Besatzung genauso wenig wie die Uiguren. Das sind nun mal keine Chinesen. Lass den Völkern ihre eigenen Staaten und es gibt weniger Stress. Die Chinesen fanden es ja auch nicht so prickelnd, als sie während des Opiumkrieges von fremden Mächten besetzt waren und später von den Japanern. Heute Tibet und Xinjiang besetzen und gleichzeitig über die frühere japanische Besatzung herum jammern. Deine Argumentation ist so, als hätten die Japaner 1940 gesagt, "haste Chinesen, haste Ärger". Ziemlich zynisch, besetzten Völkern noch die Schuld zu geben. Meinste nicht?
Intolerist
31.12.2013, 16:14
Die Chinesen haben in diesem Gebiet genauso wenig zu suchen wie in Tibet. Die Tibeter akzeptieren die chinesische Besatzung genauso wenig. Lass den Völkern ihre eigenen Staaten und es gibt weniger Stress. Die Chinesen fanden es ja auch nicht so prickelnd, als sie während des Opiumkrieges von fremden Mächten besetzt waren und später von den Japanern. So wie Du argumentierst, ist so als, hätten die Japaner 1940 gesagt, haste Chinesen, haste Ärger. Ziemlich zynisch, besetzten Völkern noch die Schuld zu geben. Meinste nicht?
Klar akzeptieren die Tibeter es. Sogar der Führer ist nicht dagegen. Die USA will ja das Tibet frei wird.
Deine Amis sollten die Völker mal lieber in Ruhe lassen
Klar akzeptieren die Tibeter es. Sogar der Führer ist nicht dagegen. Die USA will ja das Tibet frei wird.
Deine Amis sollten die Völker mal lieber in Ruhe lassen
Und die Erde ist eine Scheibe. Ihr Führer sitzt im Exil und ist sehr wohl dagegen.
Intolerist
31.12.2013, 16:22
Und die Erde ist eine Scheibe. Ihr Führer sitzt im Exil und ist sehr wohl dagegen.
Dann solltest mal hören was er dazu sagt.
Tibet ist und bleibt ein Teil Chinas ob es Dir & deinesgleichen passt oder nicht.
Und das ist auch gut so.
Kreuzbube
31.12.2013, 16:35
Ausserdem nutzt es nichts, mit diesen Verbrechern verhandeln zu wollen. Gibt man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie nicht nur die ganze Hand, nein, den ganzen Arm und den Rest auch noch.
Mit den Banditen werden die Russen schon fertig. Deren Witwen rächen sich dann wieder an Zivilisten. Wer stoppt den Wahnsinn?!
Oder um radikalen Islamexport, das ist für mich das Naheliegendste. Es ist kein Zufall dass Islamisten nach der Pfeiffe der saudischen Imame und westlicher Großkonzerne und Banken gleichermaßen tanzen.
ich sehs etwas anders. die elite brauchte ein neues werkzeug um die zukünftigen ziele (fiat-money-system, überwachung, angst streuen, import von nicht kompatiblen menschen nach europa etc.) zu erreichen. der böse russe war weg, vorerst, es musste eine neue gefahr her, und die islamisten, die jahrzehntelang in ihren höhlen gefangen waren oder von der gesellschaft als verrückte dargestellt wurden, waren als ersatz perfekt.
es gibt einen grund warum die saudis ihren eigenen sohn b.laden verjagt haben. er wäre eine viel zu große gefahr gewesen, das eigene land umzukrempeln und das königshaus von innen zu zerstören..
Shahirrim
31.12.2013, 16:55
Françoise-Athénaïs de Rochechouart de Mortemart, marquise de Montespan, oder wen meinst du? :D
Wolfger von Leginfeld
31.12.2013, 17:13
Das sagt er ja nur, weil er verhindern möchte, dass das tibetische Volk bzw. die Kultur (fast) total ausgelöscht wird. Es soll die chinesischen Machthaber milder und versöhnlicher stimmen. Ich persönlich glaube, dass nichtmal ein demokratischen China etwas großartiges ändern würde.
Dann solltest mal hören was er dazu sagt.
Tibet ist und bleibt ein Teil Chinas ob es Dir & deinesgleichen passt oder nicht.
Und das ist auch gut so.
Intolerist
31.12.2013, 17:15
Das sagt er ja nur, weil er verhindern möchte, dass das tibetische Volk/Kultur (fast) total ausgelöscht wird. Es soll die chinesischen Machthaber milder und versöhnlicher stimmen. Ich persönlich glaube, dass nichtmal ein demokratischen China etwas großartiges ändern würde.
Klar würde sich da nichts großartig ändern. Aber China wird den Tibetern mehr Autonomie einräumen.
Aber ein eigenständiges Tibet wirde es nicht geben
Wolfger von Leginfeld
31.12.2013, 17:19
Klar würde sich da nichts großartig ändern. Aber China wird den Tibetern mehr Autonomie einräumen.
Aber ein eigenständiges Tibet wirde es nicht geben
Nein, leider, ein selbstständiges Tibet wird es nie wieder geben. Das Maximum was man rausholen könnte, ist kulturelle Autonomie für die dort ansässigen Tibeter (die schon länger in Tibet in der Minderheit sind). Das geistige Oberhaupt weiß das.
Tibet ist ein Beispiel, dass ein auch zutiefst friedlebendes Volk eben am Ende dumm dastehen kann.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.