PDA

Vollständige Version anzeigen : Perverse Nivea Werbung



Seiten : [1] 2

BRDDR_geschaedigter
28.12.2013, 23:50
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Shahirrim
28.12.2013, 23:57
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Mama Isis erzieht ihren kleinen Horus eben ohne Papa Osiris groß!

Dafür darf Onkel Seth eben ab und an da sein!


Total der okkulte Feminismus!

Wuehlmaus
28.12.2013, 23:59
Verstehe ich jetzt nicht. War derjenige mit der Brille nicht der Vater?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:00
Mama Isis erzieht ihren kleinen Horus eben ohne Papa Osiris groß!

Dafür darf Onkel Seth eben ab und an da sein!


Total der okkulte Feminismus!

Ähhm, in Babylon war es aber doch etwas anders oder? Semiramis treibt es mit Nimrod, Nimrod reinkarniert dann glaube ich im Sohn Tammuz. Die Frage ist, wei Nimrod davor gestorben ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Shahirrim
29.12.2013, 00:01
Verstehe ich jetzt nicht. War derjenige mit der Brille nicht der Vater?

Nee, hast du keinen Ton?

Das ist der Onkel.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:01
Verstehe ich jetzt nicht. War derjenige mit der Brille nicht der Vater?

Ne, das war der Onkel! Der Vater existiert quasi nicht.

Ajax
29.12.2013, 00:02
Immerhin eine deutsche Familie mit einem ordentlich arisch aussehenden Kind statt Mulatten und Negerpapas.

Efna
29.12.2013, 00:03
Über was sich einige aufregen können....

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:03
Immerhin eine deutsche Familie mit einem ordentlich arisch aussehenden Kind statt Mulatten und Negerpapas.

Sehe ich nicht positiv, da sie ja diese arische Familie ohne Vater sehen wollen (böser weißer Mann). Mit Migranten hätten sie das nicht so dargestellt.

Deutschmann
29.12.2013, 00:03
Vielleicht ist der Onkel der Vater. Heute weiß man ja nie ....

Shahirrim
29.12.2013, 00:05
Ähhm, in Babylon war es aber doch etwas anders oder? Semiramis treibt es mit Nimrod, Nimrod reinkarniert dann glaube ich im Sohn Tammuz. Die Frage ist, wei Nimrod davor gestorben ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Da kenne ich das auch nicht so genau.

Aber in Ägypten, dem Vorbild der Feministen, hat Isis den Seth gegen seinen Bruder Osiris aufgehetzt, damit er Osiris tötet. Dann kann sie ihren Horus ohne Vater erziehen und ihn zu einem "Neuen Mann" machen, nämlich so einem Weichling.

Was diese neuen Männer in Massen machen, haben wir 2011 in London gesehen, das war ja eine vaterlose Gesellschaft, die die halbe Stadt in Flammen steckte.

Wiesbaden
29.12.2013, 00:05
Ja kleiner, schau Dir Oma und Opa gut an. Solche gesunden Verhältnisse wirst du in naher Zukunft höchstens noch in alten TV-Serien finden. Deine Single-Mama wird dich morgens in die Kita werfen und abends wieder abholen. Sie ist dein Papi und deine Mami gleichzeitig. Klingt komisch, ist aber so..

ABAS
29.12.2013, 00:10
Nee, hast du keinen Ton?

Das ist der Onkel.


Die Nivea Werbung ist zeitgemaess! Alleinerziehende Muetter
die mehrere oder haeufig wechselnde Sexualpartner haben
stellen ihren Kindern meistens die Maenner nicht mit Namen
vor sondern jeder Mann ist dann eben ein "Onkel".

Die Kinder koennen sich das Wort "Onkel" einfacher merken
als staendig andere Vornamen und Nachnamen der "Stecher"
ihrer selbstbestimmten Muetter. :haha:

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:13
Die Nivea Werbung ist zeitgemaess! Alleinerziehende Muetter
die mehrere oder haeufig wechselnde Sexualpartner haben
stellen ihren Kindern meistens die Maenner nicht mit Namen
vor sondern jeder Mann ist das eben ein "Onkel".

Die Kinder koennen sich das Wort "Onkel" einfacher merken
als staendig andere Vornamen und Nachnamen der "Stecher"
ihrer Muetter. :haha:
Ist ja auch peinlich, wenn der neue Freund vom Kind gleich mit einem falschen Vornamen angeredet wird.
:D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:15
Geiler Kommentar von Akif Pirincci.

http://ef-magazin.de/2013/12/27/4783-nivea-werbung-zu-weihnachten-familien--und-maennerverachtende-creme

Ausschnitt:


„Endlich Weihnachten ... Das ist so ein von Nazis und kinderliebenden Priestern erfundener Quatsch, um die Frauenemanzipation einzudämmen ... Mein Onkel ist da. Der ist aber schwul. Und meine Tante eine Lesbe. Ich glaube, ich habe noch eine andere Tante, aber die weiß nicht, welchem Geschlecht sie angehört, deshalb ist sie wohl auch mein Onkel oder so. Wenn ich groß bin, will ich auch mein Geschlecht wechseln und mich ganz doll dafür schämen, dass ich blonde Haare habe ... Mein Onkel hilft mir beim Anziehen, weil ich ja keinen Papa habe. Das ist so eine Kombination aus Arschloch und Geldautomat. Die richtigen Papas sind diese besoffenen Fremden, die an Wochenenden bei uns reinschauen und Mama „besuchen“ und wieder verschwinden. Ich sitze oft alleine vor der Glotze und esse Kekse, während das geschieht. Im Kindergarten haben sie erklärt, dass man einen Papa auch gar nicht braucht – das wäre nur bei Verrückten und Perversen und Rechtsradikalen so. Ich will später auch kein Papa sein, weil das total altmodisch ist. „Fuck and go!“ soll meine Devise sein ... Aber am allermeisten freue ich mich auf Oma und Opa, also auf diese komischen Greise, von denen schon in zehn Jahren das gesamte Land bevölkert sein wird, weil solcherlei verbrecherische Ideologien mitunter auch durch die NIVEA-Werbung verbreitet worden sind.“

ABAS
29.12.2013, 00:15
Ist ja auch peinlich, wenn der neue Freund vom Kind gleich mit einem falschen Vornamen angeredet wird.
:D

Das stimmt! Ausserdem ist das nicht nur peinlich sondern verraeterisch! :D

Efna
29.12.2013, 00:16
Geiler Kommentar von Akif Pirincci.

http://ef-magazin.de/2013/12/27/4783-nivea-werbung-zu-weihnachten-familien--und-maennerverachtende-creme

Ausschnitt:

Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Skorpion968
29.12.2013, 00:16
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Vielleicht muss der Papa ja über Weihnachten in der "Firma" Überstunden machen. Schließlich lebt er ja, um zu arbeiten. Und wenn er das nicht macht, wandert der tolle "Arbeitgeber" nach China aus. :D

Deutschmann
29.12.2013, 00:19
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Dann haben die Werbefritzen aber die falsche Zielgruppe im Visier. Oder meinst du die hätten es darauf abgesehen dass sich jemand beschwert weil kein blonder Papa zu sehen ist?

ABAS
29.12.2013, 00:21
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Ich finde der bissige und treffgenaue Kommentar von Akif Pirincci ist ein Volltextzitat wert:




Nivea-Werbung zu Weihnachten: Familien- und männerverachtende Creme

(von Akif Pirincci)

Deutschland schafft sich ab – und alle machen mit

NIVEA war mal ein Familienprodukt – das heißt als man hierzulande unter einer Familie noch Papa, Mama und Kinder unter einem Dach verstand und nicht „Familie ist, wo ein Kühlschrank steht“, wie mal eine Politikerin aus ihrem Sprechorgan gefurzt hat. Diese Zeiten sind anscheinend vorbei, denn offenkundig hat man inzwischen auch dem Beiersdorf-Konzern eingeredet, dass Mama heutzutage ein feuchter Durchlauferhitzer für herumstreunende Männer ist und Papa irgendso ein Depp, der mit seinem Kind und der „Mutter“ über das Jugendamt und teure Anwälte kommuniziert.

Die Wirklichkeit sieht freilich anders aus, denn 80 Prozent der Kinder in diesem Land leben immer noch in einer richtigen Familie. Wieso sendet aber dann NIVEA ausgerechnet zur Weihnachtszeit, also in Tagen eines traditionellen Familienfestes, diesen familienfeindlichen Clip? Kaufen die Alleinerziehenden mehr Creme? Nein, die Herren, mehr jedoch die in völlig zerrütteten Familienverhältnissen lebenden Damen in den Vorstandsetagen, leiden daran, was man als Medienmalaise bezeichnet. Das heißt, obgleich sie zwecks der Verkaufe durch die Medien die Leute zu manipulieren versuchen, werden sie von den Medien selbst manipuliert. Oder einfach ausgedrückt: Sie glauben, was in der Zeitung steht. In der Tat sind sie offenkundig der Überzeugung, dass eine normale Familie in Deutschland heutzutage nur noch aus einer Frau, einem Einzelkind (das ist sehr wichtig, ein weiteres Kind würde nämlich das Bild näher an eine Familie bringen) und irgendwelchen Leuten besteht, die mal reinschneien.

Der ursprüngliche Off-Ton des Clips war übrigens viel wahrheitsgetreuer, aber die in den Vorstandsetagen haben es sich doch „familienfreundlicher“ gewünscht. Hier der Originaltext:

„Endlich Weihnachten ... Das ist so ein von Nazis und kinderliebenden Priestern erfundener Quatsch, um die Frauenemanzipation einzudämmen ... Mein Onkel ist da. Der ist aber schwul. Und meine Tante eine Lesbe. Ich glaube, ich habe noch eine andere Tante, aber die weiß nicht, welchem Geschlecht sie angehört, deshalb ist sie wohl auch mein Onkel oder so. Wenn ich groß bin, will ich auch mein Geschlecht wechseln und mich ganz doll dafür schämen, dass ich blonde Haare habe ... Mein Onkel hilft mir beim Anziehen, weil ich ja keinen Papa habe. Das ist so eine Kombination aus Arschloch und Geldautomat. Die richtigen Papas sind diese besoffenen Fremden, die an Wochenenden bei uns reinschauen und Mama „besuchen“ und wieder verschwinden. Ich sitze oft alleine vor der Glotze und esse Kekse, während das geschieht. Im Kindergarten haben sie erklärt, dass man einen Papa auch gar nicht braucht – das wäre nur bei Verrückten und Perversen und Rechtsradikalen so. Ich will später auch kein Papa sein, weil das total altmodisch ist. „Fuck and go!“ soll meine Devise sein ... Aber am allermeisten freue ich mich auf Oma und Opa, also auf diese komischen Greise, von denen schon in zehn Jahren das gesamte Land bevölkert sein wird, weil solcherlei verbrecherische Ideologien mitunter auch durch die NIVEA-Werbung verbreitet worden sind.“


http://ef-magazin.de/2013/12/27/4783-nivea-werbung-zu-weihnachten-familien--und-maennerverachtende-creme

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:21
Geiler Kommentar von Akif Pirincci.

http://ef-magazin.de/2013/12/27/4783-nivea-werbung-zu-weihnachten-familien--und-maennerverachtende-creme

Ausschnitt:
"Kindermund tut Wahrheit kund"
:haha:

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:21
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Soviel Intelligenz traue ich denen nicht zu.

Rüganer
29.12.2013, 00:22
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Kennst du eigentlich die "Jedem den Seinen"-Werbung von Tschibo. Diese Werbung wurde auch eingestellt,weil sich einige verwirrte "Gutmenschen" darüber aufgeregt haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/abgewandelter-nazi-spruch-tchibo-und-esso-stoppen-kaffeewerbung-a-601132.html

Wie kann man sich über Werbung nur dermaßen aufregen? ;)

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:24
Vielleicht muss der Papa ja über Weihnachten in der "Firma" Überstunden machen. Schließlich lebt er ja, um zu arbeiten. Und wenn er das nicht macht, wandert der tolle "Arbeitgeber" nach China aus. :D
Oder Papa hat vier Jobs.

Auf alle Faelle geht es dem Kind so gut wie keiner Generation vor ihm ...

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:25
Oder Papa hat vier Jobs.

Auf alle Faelle geht es dem Kind so gut wie keiner Generation vor ihm ...

Man hätte ja zeigen können, wie der böse biodeutsche Leistungsträgervater kaputt von der Arbeit Heim kommt.

Skorpion968
29.12.2013, 00:28
Oder Papa hat vier Jobs.

Auf alle Faelle geht es dem Kind so gut wie keiner Generation vor ihm ...

Das kommt ganz drauf an, was man unter "gutgehen" versteht.
Das Kind hat wahrscheinlich mit 6 Jahren schon 3 Dreckshandys, aber der Vater hat immer noch keine Zeit.

Deutschmann
29.12.2013, 00:29
Man hätte ja zeigen können, wie der böse biodeutsche Leistungsträgervater kaputt von der Arbeit Heim kommt.

Sieht man in einem anderen Spot. Da ist der Mann auf hoher See während die Familie Weihnachten feiert. Da gehts um irgendein Tablet oder Internet oder so.

Efna
29.12.2013, 00:30
Dann haben die Werbefritzen aber die falsche Zielgruppe im Visier. Oder meinst du die hätten es darauf abgesehen dass sich jemand beschwert weil kein blonder Papa zu sehen ist?

Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:32
Man hätte ja zeigen können, wie der böse biodeutsche Leistungsträgervater kaputt von der Arbeit Heim kommt.
Nein, bloss nicht. Die subtile Botschaft ist ja: Uns geht es ja noch Gold ... auch ohne bloede Realitaet.

Sander
29.12.2013, 00:32
Ich finde der bissige und treffgenaue Kommentar von Akif Pirincci ist ein Volltextzitat wert:

Allerdings. Eine Schande ist das, Mutter, Onkel, daemlich "redendes" Kind vor dem Fernseher & die Rentner, habe da eigentlich "Papa" erwartet.
Aber was solls. In meiner Familie nicht, und damit hat sich das.

ABAS
29.12.2013, 00:33
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....


Das sehe ich auch so! Wahrscheinlich ist die Absicht des Werbespots
das sich alle biologischen Vaeter diskriminiert fuehlen und deshalb
zwanghaft zur Kompensation Nivea-Creme kaufen. Offenbar fragen
mehr Frauen als Maenner Nivea-Produkte nach und das soll sich mit
Erweiterung der Zielgruppe aendern!

Der Bundesfussballtrainer Yogi mueht sich bekanntlich auch schon
laenger mit Nivea-Werbesports ab, die sich gezielt an Maenner als
Nachfragegruppe richten.

Vielleicht sollen die Betrachter des Werbesports assoziieren das
der Bio Papa deshalb nicht Weihnachten zu Hause ist weil er mit
seinen Fussballfreunden eine Weihnachtsparty feiert und ihm die
eigene Familie am Hintern vorbeigeht. :haha:

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:34
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....

So subtil strategisch wird hier nicht provoziert. Diese neue Familienideologie ist ja mainstream. So machen die das nicht.

Sander
29.12.2013, 00:35
Atrix ist aber besser, Nivea schmiert so eklig.

Shahirrim
29.12.2013, 00:36
Man hätte ja zeigen können, wie der böse biodeutsche Leistungsträgervater kaputt von der Arbeit Heim kommt.

Machen sie schon, natürlich schultern die Weiber da auch alles locker!


http://www.youtube.com/watch?v=VisENn70frs

Deutschmann
29.12.2013, 00:36
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....

Sag mal ... schreib ich polnisch? Natürlich soll Werbung provokativ sein. Aber glaubst du ernsthaft dass die cleveren Werbestrategen ihre Zielsetzung in der Diskussion über einen fehlenden Papa gehabt haben? Bei dieser Werbung hatten die ein anderes Ziel.

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:36
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....
Wenn Du genauer darauf achtest, wird oft nicht nur das Produkt selbst beworben, sondern auch die Gesellschaft selbst aus Sicht dieser "Marketing"-Firmen.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:40
Wenn Du genauer darauf achtest, wird oft nicht nur das Produkt selbst beworben, sondern auch die Gesellschaft selbst aus Sicht dieser "Marketing"-Firmen.

Das ist das Nächste. Der Beitrag hat gar keinen Bezug zum Produkt sondern propagiert nur ein Lebensmodell. Ein Modell ohne Vater.

Das was Shahirrim reingestellt hat, hat wenigstens noch einen Bezug zum Produkt.

Deutschmann
29.12.2013, 00:41
Wenn Du genauer darauf achtest, wird oft nicht nur das Produkt selbst beworben, sondern auch die Gesellschaft selbst aus Sicht dieser "Marketing"-Firmen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Die Strategen nehmen sich die aktuelle Gesellschaft (oder das was sie meinen) um ihr Produkt genau da platzieren zu können. Daher hat Efna in gewisser Weise schon recht - aber nicht so wie er/sie es auslegt.

ABAS
29.12.2013, 00:41
Atrix ist aber besser, Nivea schmiert so eklig.

Nivea Creme ist was fuer Kinder, Frauen und Schwuchteln.
Richtige Maenner nehmen Ballistol Waffenoel zur Pflege des
der Haende und anderer Koerperteile. :D



NEO-BALLISTOL Hausmittel
Der Geheimtipp, wenn nichts mehr hilft! Zur Hautpflege für Hände, Füße und den ganzen Körper.

Das ideale Massageöl!

+ Mit vielen wirksamen ätherischen Ölen
+ Regeneriert und entspannt spürbar die beanspruchte Haut
+ Aus bewährten pflanzlichen Wirkstoffen von Arzneimittelqualität
+ Ohne Konservierungsstoffe
+ Zieht schnell in die Haut ein
+ Auch für empfindliche Haut geeignet
+ Ideal zur Wundnachbehandlung
+ Von Dermatologen empfohlen
+ Wirkt desinfizierend
+ Spröde trockene Haut wird weich und elastisch
+ Einmassieren lindert Juckreiz
+ Seit über 50 Jahren mit vielen Anwendungserfolgen

http://www.ballistol.de/10-0-Koerperpflege.html

Deutschmann
29.12.2013, 00:44
Nivea Creme ist was fuer Kinder, Frauen und Schwuchteln.
Richtige Maenner nehmen Balistol Waffenoel zur Pflege des
der Haende und anderer Koerperteile. :D

Weichei. Richtige Männer brauchen nichts von alledem. Das stellt der Körper selbst her ... riecht halt etwas. :D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:46
Nivea Creme ist was fuer Kinder, Frauen und Schwuchteln.
Richtige Maenner nehmen Ballistol Waffenoel zur Pflege des
der Haende und anderer Koerperteile. :D

http://www.ballistol.de/10-0-Koerperpflege.html

Wie jetz? Ich dachte du bist ein Devoter? Und gleichzeitig kein Weichei? :D

Rumpelstilz
29.12.2013, 00:49
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Strategen nehmen sich die aktuelle Gesellschaft (oder das was sie meinen) um ihr Produkt genau da platzieren zu können. Daher hat Efna in gewisser Weise schon recht - aber nicht so wie er/sie es auslegt.
Das wuerde bedeuten, dass Konzerne keinerlei Einfluss auf die Gesellschaft nehmen wollten. Nur die politischen und kulturellen Medien wuerden das tun. Ich persoenliche sehe da ein gemeinsames Wirken.

Sander
29.12.2013, 00:51
Nivea Creme ist was fuer Kinder, Frauen und Schwuchteln.
Richtige Maenner nehmen Ballistol Waffenoel zur Pflege des
der Haende und anderer Koerperteile. :D

Haehae. Wenn nichts mehr hilft, super.

Deutschmann
29.12.2013, 00:51
Das wuerde bedeuten, dass Konzerne keinerlei Einfluss auf die Gesellschaft nehmen wollten. Nur die politischen und kulturellen Medien wuerden das tun. Ich persoenliche sehe da ein gemeinsames Wirken.

So ist es. Die Konzerne wollen erst eines: Geld verdienen. Und zwar in der Gesellschaft die gerade "hip" ist. Es ist ja auch leichter die Produkte der Gesellschaft anzupassen anstatt erst die Produkte zu entwerfen und dann die Gesellschaft zu "verbiegen".

ABAS
29.12.2013, 00:52
Wie jetz? Ich dachte du bist ein Devoter? Und gleichzeitig kein Weichei? :D

Ich kann mich bei Frauen devot geben oder devot spielen.
Kennst Du nicht das Spiel bei dem sich der boese Wolf oder
das borstige Wildschwein mit einem flauschigen Schafsfell tarnt? :D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 00:53
So ist es. Die Konzerne wollen erst eines: Geld verdienen. Und zwar in der Gesellschaft die gerade "hip" ist. Es ist ja auch leichter die Produkte der Gesellschaft anzupassen anstatt erst die Produkte zu entwerfen und dann die Gesellschaft zu "verbiegen".

Das wäre ja schön, ist aber nicht so. Die Konzerne sind spätestens seit dem 3. Reich vollideologisch miteingebunden im politischen System.

Deswegen machen sie auch z.B. den CO2 Unsinn mit, obwohl das ja totaler Unsinn ist.

Rumpelstilz
29.12.2013, 01:01
So ist es. Die Konzerne wollen erst eines: Geld verdienen. Und zwar in der Gesellschaft die gerade "hip" ist. Es ist ja auch leichter die Produkte der Gesellschaft anzupassen anstatt erst die Produkte zu entwerfen und dann die Gesellschaft zu "verbiegen".
Ich hole jetzt mal gaanz weit aus, um meinen Standpunkt klar zu machen.

Wuerden die Konzerne in der heutigen BRD in einer Gesellschaft wie im 3. Reich Geld machen wollen, weil sie gerade "hip" waere?

Es gibt auch gerade in amerikanischen Konzernen Anweisungen fuer bestimmtes Verhalten auch in der Wirtschaft. So ist z.B. eine Geschaeftsanbahnung mit Firmen in Laendern, die Israel boykottieren, genehmigungspflichtig bei einer amerikanischen Behoerde.
Selbst Angestellte in Europa verbringen bisweilen einen ganzen Arbeitstag damit, diese Regeln in einem Kurs am PC mit Frage und Antwort zu erlernen. Wieso denn solch eine Arbeitszeitverschwendung, wenn alle "nur Profit machen wollen, in der Gesellschaft, die gerade hip ist"?

Ruepel
29.12.2013, 01:18
Ne, das war der Onkel! Der Vater existiert quasi nicht.

Der Vater ist der Laborant und die Muschi das Reagenzglas.

Chronos
29.12.2013, 06:33
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....
Das läuft in Wirklichkeit völlig anders, als Klein-Efna sich das vorstellt.

Große Unternehmen (und Beiersdorf mit den Produkten Nivea, Tempo, Hansaplast usw. ist als Bestandteil des jüdischen Tchibo-Konzerns ein großes Unternehmen) produzieren selbst keine Werbung, sondern beauftragen Werbeagenturen, die auf vertraglicher Basis für einen unbestimmten Zeitraum die komplette Werbung konzipieren, terminieren, die Sujets und Themen herstellen (Medien, Plakate, Aktionen usw.) und das Ganze dann durch Einschaltpläne umsetzen.

Zuvor werden Kampagnen mit alternativen Vorschlägen erarbeitet und dem auftraggebenden Konzern bzw. dessen Top-Management präsentiert (und Videos werden im großen Sitzungssaal vorgespielt).

Je nach Tagesform und Laune und je nach vorhandener Humor- und Hintersinnsanfälligkeit entscheiden dann eben die drei oder vier oder fünf Vorstandsfuzzis "wir nehmen die Nummer 4 in die Herbstkampagne und die Nummer 8 für das Weihnachtsgeschäft". Aus die Maus.

Da entscheiden die Bauchgefühle einer Handvoll gestandener Top-Shots, und keine Tiefenpsychologen (wenn überhaupt, sitzen solche Burschen in den Werbeagenturen und machen sich Gedanken, wie man ein Produkt "am besten 'rüberbringt").

Conny
29.12.2013, 06:56
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA
Die Rama-Familie der Feministinnen.

ladydewinter
29.12.2013, 07:24
Mama Isis erzieht ihren kleinen Horus eben ohne Papa Osiris groß!

Dafür darf Onkel Seth eben ab und an da sein!


Total der okkulte Feminismus!


:DZurück zu den Anfängen .

Lilly
29.12.2013, 08:07
Ist das Satire oder echte Werbung?

ladydewinter
29.12.2013, 08:12
Ich kann mich bei Frauen devot geben oder devot spielen.
Kennst Du nicht das Spiel bei dem sich der boese Wolf oder
das borstige Wildschwein mit einem flauschigen Schafsfell tarnt? :D



Super!:gp:


Der ganze Pussy Riot Kram war also nur Mittel zum Zweck.Du bist so klug-

Lilly
29.12.2013, 08:13
Hab nachgeforscht, ist tatsächlich echt.

Das ist der Gipfel der Frechheit. Nivea verdient an mir nicht mehr einen einzigen Cent. Sowas macht mich aggressiv. Der "Onkel", dass ich nicht lache.

Buella
29.12.2013, 08:24
Verstehe ich jetzt nicht. War derjenige mit der Brille nicht der Vater?

Neee!

Das ist der "Onkel"* von dem Kleinen, welcher ihm beim Anziehen hilft!

Den Vater gibt es in dieser konsum-medial gepriesenen Edel-Familie nicht mehr!

Vielleicht muß der gerade über Weihnachten buckeln, um aufzustocken, damit er sich ein Schläferstündchen bei einer Edel-Fachkraft leisten kann, um dort auch ein wenig familiäre Wärme zu erfahren oder zumindest mal absspritzen zu dürfen, weil die Edel-Alleinerziehende seines Kindes ihre Edel-Familie ohne ihn plant?

*tauchen die Nutznießer von zerstörten Familien nicht immer mal als sog. "Onkel" für die Kleinen auf?

:cool:

Varg
29.12.2013, 08:27
Na ja, Papa nicht (mehr) da, dafür keine Fremdlinge in der Familie, die einen Weihnachts-Döner vorbei bringen.
So schlimm ist der Spot also nicht, im Gegenteil, das arische Kind ist schon sehr Autobahn...

Buella
29.12.2013, 08:31
Na ja, Papa nicht (mehr) da, dafür keine Fremdlinge in der Familie, die einen Weihnachts-Döner vorbei bringen.
So schlimm ist der Spot also nicht, im Gegenteil, das arische Kind ist schon sehr Autobahn...

Wart erst mal ab, wie der "Onkel" in der nächsten Stufe des konsum-medial gepriesenen Völkermords auf Raten ausschaut?

:cool:

Fiji Mermaid
29.12.2013, 08:42
Subtile Beeinflussung gibts auf vielen Ebenen. Die Babys auf den Pampers Baby-Dry-Verpackungen werden auch immer schwärzer ;).

http://www.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/1/390_390_100/n_a067283_001.jpg

http://src.discounto.de/pics/Angebot/62126/83593_PAMPERS-Baby-Dry-Windeln-62126_xxl.jpg

http://medien.markt.de/bilder/2013/11/04/17/6d6373bb/medium_image/0/windeln_von_pampers_gr_5.jpg

Man soll sich eben als Verbraucher an die mittlerweile geschaffenen Tatsachen gewöhnen.

Langwitsch
29.12.2013, 08:44
Ich denke auch, dass mit diesem Werbespot ein Lebensmodell vorrangig propagiert werden soll.
Die Marke NIVEA gibt es seit 100 Jahren am Markt, wahrscheinlich kennt sie jeder deutsche Haushalt. Die hätten es gar nicht nötig mit ihrer Werbung zu provozieren (sowas geschieht üblich bei neuen Markteintritten).
Die Werbung die Nivea ausstrahlt wird auch Erhaltungswerbung genannt, daher hätte ein ganz banaler Spot gereicht um die Kundschaft in der Weihnachtszeit an die Produkte Niveas zu erinnern.

Anderes Beispiel:
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Persil-Werbung-mal-anders-Henkel-macht-sich-an-die-Maenner-ran_118055.html

Nivea verbannt die Männer und Persil sieht sie als Hausmänner, irgendwie schizophren.

Don
29.12.2013, 08:52
Neee!

Das ist der "Onkel"* von dem Kleinen, welcher ihm beim Anziehen hilft!

......................
:cool:

Odenwaldschule?

Buella
29.12.2013, 08:54
Odenwaldschule?

Habe ich auch dran gedacht!

Wollte ich aber nicht thematisieren, um das Thema nicht noch stärker zu zerfransen.

:cool:

Frankenberger_Funker
29.12.2013, 09:06
Nivea Creme ist was fuer Kinder, Frauen und Schwuchteln.
Richtige Maenner nehmen Ballistol Waffenoel zur Pflege des
der Haende und anderer Koerperteile. :D

Moin!

Das ist jetzt kein Joke:

Ich hatte damals als "Funker" mal einen starken Sonnenbrand eingefangen und habe den dann intuitiv mit Ballistol behandelt, weil gerade keine "tuntige" Soft Crème :D zur Hand war. Das Zeug hat gewirkt wie die Feuerwehr, und die Haut war nach zwei Tagen wieder ok.

Strandwanderer
29.12.2013, 09:19
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Da haben wir ja noch Glück gehabt, daß kein Neger-Papa um die Ecke grinst.

Die Paarung "dunkelhäutiger Mann, weiße Frau" ist doch in der BRD-Werbung längst Usus.

Als Tortenfigur wird diese Kombination auch schon angeboten - vor allem auch gesucht:

http://www.marktplatz-mittelstand.de/illingen/491159-deko-saisonales-j-kreutzer/bilder/33884-brautpaar-tortenfigur-mann-dunkelhaeutig-frau-hellhaeutig

http://www.hochzeitsforum.de/threads/21104-tortenfigur-gesucht-mann-dunkelhaeutig

umananda
29.12.2013, 10:28
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Unsinn, niemand von der Werbefilmproduktion hat auf derartige Reaktionen hingearbeitet. Die Werbemacher haben mit Gewissheit die Dummheit von HPF-Usern nicht einplanen können.

Servus umananda

Skorpion968
29.12.2013, 10:30
Da entscheiden die Bauchgefühle einer Handvoll gestandener Top-Shots, und keine Tiefenpsychologen (wenn überhaupt, sitzen solche Burschen in den Werbeagenturen und machen sich Gedanken, wie man ein Produkt "am besten 'rüberbringt").

Selbstverständlich entscheiden darüber Fachleute. Sonst würde Werbung nicht wirken. Die Werbeagenturen arbeiten das im Hintergrund bereits aus. Dann werden ein paar leichte Abwandlungen generiert, um den 5 Vorstands-Fuzzis das Gefühl zu geben, dass sie eine Auswahl haben und die Entscheidung treffen.

Chronos
29.12.2013, 10:31
Unsinn, niemand von der Werbefilmproduktion hat auf derartige Reaktionen hingearbeitet. Die Werbemacher haben mit Gewissheit die Dummheit von HPF-Usern nicht einplanen können.

Servus umananda
Nö, aber die haben auch nicht damit gerechnet, dass du beim Briefing der Werbeagentur unter dem Tisch gesessen bist und mitgehört hast..... :auro:

Flaschengeist
29.12.2013, 10:34
Unsinn, niemand von der Werbefilmproduktion hat auf derartige Reaktionen hingearbeitet. Die Werbemacher haben mit Gewissheit die Dummheit von HPF-Usern nicht einplanen können.

Bist Du der MArketingleiter bei Nivea? Welche Idee könnte denn hinter der skurillen Werbung stecken?

Chronos
29.12.2013, 10:37
Selbstverständlich entscheiden darüber Fachleute. Sonst würde Werbung nicht wirken. Die Werbeagenturen arbeiten das im Hintergrund bereits aus. Dann werden ein paar leichte Abwandlungen generiert, um den 5 Vorstands-Fuzzis das Gefühl zu geben, dass sie eine Auswahl haben und die Entscheidung treffen.
Genau dies habe ich doch angedeutet, und wenn du meinen betreffenden Beitrag genau gelesen hättest (und vor allem zwischen den Zeilen....), wäre dir diese Vorgehensweise auch klar geworden.

Die Werbeagentur wird von der hauseigenen Marketingabteilung hinsichtlich des Produktes, der zu transportierenden Aussage, des Kampagnenmottos, des gewünschten Ambientes und einiger zusätzlich "erwünschter" Messages gebrieft und erstellt dann einige variierende Vorschläge, die den Rahmen des Briefings widerspiegeln.

Die Vorstellung und die Auswahl dieser innerhalb des Grobkonzepts liegenden Vorschläge erfolgt dann im Vorstandskreis.

Skaramanga
29.12.2013, 10:40
Nee, hast du keinen Ton?

Das ist der Onkel.

Das ist auch kein (echter) "Onkel" sondern der gerade zeitweilige vorläufige "Lebensabschnittsgefährte", Stecher und genderisierte Gigolo der Kampffeministin die gerade einen auf "Mutti" macht.

Bezahlt die auch die Wohnung oder das Haus selbst, oder darf dafür der nicht anwesende und unerwünschte einstmalige Samenspender (im Feministenjargon "Kindsvater" genannt) aufkommen?

Skorpion968
29.12.2013, 10:42
Genau dies habe ich doch angedeutet, und wenn du meinen betreffenden Beitrag genau gelesen hättest (und vor allem zwischen den Zeilen....), wäre dir diese Vorgehensweise auch klar geworden.

Die Werbeagentur wird von der hauseigenen Marketingabteilung hinsichtlich des Produktes, der zu transportierenden Aussage, des Kampagnenmottos, des gewünschten Ambientes und einiger zusätzlich "erwünschter" Messages gebrieft und erstellt dann einige variierende Vorschläge, die den Rahmen des Briefings widerspiegeln.

Die Vorstellung und die Auswahl dieser innerhalb des Grobkonzepts liegenden Vorschläge erfolgt dann im Vorstandskreis.

Deine Aussage war: "Da entscheiden die Bauchgefühle einer Handvoll gestandener Top-Shots, und keine Tiefenpsychologen..."
Selbstverständlich entscheiden darüber psychologische Fachleute und nicht die Bauchgefühle irgendwelcher "Top-Shots". Denn sonst könntest du die Kampagne gleich in die Tonne kloppen.

Klopperhorst
29.12.2013, 10:46
Diese "Familie" ist die klassische westdeutsche Familie.
Kein Vater, keine Kinderschar, ein nerdiger Onkel. Sehr bezeichnend.

---

C.Link
29.12.2013, 10:46
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA


Das ist in einer Familie normal … Enkel sind das schönste was man sich nur denken kann!
Dumpf denkende völkische Langweiler haben immer etwas an der Normalität auszusetzen.

umananda
29.12.2013, 10:47
Bist Du der MArketingleiter bei Nivea? Welche Idee könnte denn hinter der skurillen Werbung stecken?

Mit Sicherheit haben sie bei der Herstellung des Werbespots überhaupt nicht gedacht. Sie haben bestenfalls alle Klischees bedient vom weihnachtlich gestimmten Kleinkind, Mama, Onkel, Großmama bis Großpapa ... für Papa hat das Budget einfach nicht mehr ausgereicht.

Servus umananda

Langwitsch
29.12.2013, 10:48
Das ist in einer Familie normal … Enkel sind das schönste was man sich nur denken kann!
Dumpf denkende völkische Langweiler haben immer etwas an der Normalität auszusetzen.

Man bist du ein Clown, hier hat niemand über das Enkele was Schlechtes gesagt.

Flaschengeist
29.12.2013, 10:49
Mit Sicherheit haben sie bei der Herstellung des Werbespots überhaupt nicht gedacht. Sie haben bestenfalls alle Klischees bedient vom weihnachtlich gestimmten Kleinkind, Mama, Onkel, Großmama bis Großpapa ... für Papa hat das Budget einfach nicht mehr ausgereicht.


Alles klar, Du hast mir die Augen geöffnet...

Skaramanga
29.12.2013, 10:49
Mit Sicherheit haben sie bei der Herstellung des Werbespots überhaupt nicht gedacht. Sie haben bestenfalls alle Klischees bedient vom weihnachtlich gestimmten Kleinkind, Mama, Onkel, Großmama bis Großpapa ... für Papa hat das Budget einfach nicht mehr ausgereicht.

Servus umananda

Um das Kind "Papa" statt Onkel sagen zu lassen hat das Budget nicht gereicht? OMFG ...

Apart
29.12.2013, 10:50
Das ist auch kein (echter) "Onkel" sondern der gerade zeitweilige vorläufige "Lebensabschnittsgefährte", Stecher und genderisierte Gigolo der Kampffeministin die gerade einen auf "Mutti" macht.

Bezahlt die auch die Wohnung oder das Haus selbst, oder darf dafür der nicht anwesende und unerwünschte einstmalige Samenspender (im Feministenjargon "Kindsvater" genannt) aufkommen?


:appl::D

bernhard44
29.12.2013, 10:50
Das ist in einer Familie normal … Enkel sind das schönste was man sich nur denken kann!
Dumpf denkende völkische Langweiler haben immer etwas an der Normalität auszusetzen.

es ist euer Problem, das Abnorme als normal zu präsentieren und zu verkaufen! Es ist nämlich keineswegs normal dass in einer Familie der Vater keine Rolle spielt!
Was sogenannte moderne Familienbilder darstellen sind nichts weiter als Bedarfsgemeinschaften!

elas
29.12.2013, 10:51
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Im nächsten Spot freut er sich am allermeisten auf Oma und Großonkel!:haha:

Buella
29.12.2013, 10:53
Das ist in einer Familie normal … Enkel sind das schönste was man sich nur denken kann!
Dumpf denkende völkische Langweiler haben immer etwas an der Normalität auszusetzen.

Interessant!
Jetzt sind Menschen, welche ein traditionelles Familienbild leben, wozu auch ein Vater gehört, schon "Dumpf denkende völkische Langweiler"!

:cool:

Apart
29.12.2013, 10:54
Immerhin eine deutsche Familie mit einem ordentlich arisch aussehenden Kind statt Mulatten und Negerpapas.


Für Nivea Werbung eignet sich eben nur sehr weiße Haut, vorzugsweise in Verbindung mit sehr hellen Haaren und Augen.

Dunkle Haut sieht nicht gerade nach guter Hautcreme aus, sonst hätten die garantiert ein Kind mit dunklerem Einschlag genommen.

So helle Kinder, wie das in der Werbung gezeigte, sind ja mittlerweile selten in der bunten Republik.

elas
29.12.2013, 10:54
Um das Kind "Papa" statt Onkel sagen zu lassen hat das Budget nicht gereicht? OMFG ...

Man muss ja schon froh sein dass sie nicht ein Negerkleinkind benutzt haben!:D

Grenzer
29.12.2013, 10:55
Diese "Familie" ist die klassische westdeutsche Familie.
Kein Vater, keine Kinderschar, ein nerdiger Onkel. Sehr bezeichnend.

---

Im Namen des Produktes " Nivea " danke ich allen Usern dieses Forums für die unentgeldliche Weiterverbreitung unseres flappsigen Werbespots !

Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Information) in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zielgruppe), zwecks Bekanntmachung (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachricht), Verkaufsförderung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verkaufsf%C3%B6rderung) oder Imagepflege (http://de.wikipedia.org/wiki/Image) von meist gewinnorientierten Unternehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen) bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung kommt klassisch als Impuls (http://de.wikipedia.org/wiki/Impuls), Anpreisung, Anregung, Stimulation (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiz) oder Suggestion (http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion) daher, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung (http://de.wikipedia.org/wiki/Einfluss) des Menschen zu meist kommerziellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz) Zwecken. Teils durch emotionale (http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion) (Suggestion (http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion)), teils durch informelle Botschaften, spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnis) an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbales Anpreisungen durch Marktschreier (http://de.wikipedia.org/wiki/Marktschreier) oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_%28Fotografie%29) verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, TV, Film, Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so im Product Placement (http://de.wikipedia.org/wiki/Product_Placement) oder im Sponsoring (http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring).

ABAS
29.12.2013, 10:56
Hab nachgeforscht, ist tatsächlich echt.

Das ist der Gipfel der Frechheit. Nivea verdient an mir nicht mehr einen einzigen Cent. Sowas macht mich aggressiv. Der "Onkel", dass ich nicht lache.


Der Beiersdorf Konzern ist international aufgestellt und die
Marketingabteilung in Deutschland ist auch bunt gemischt.

Immerhin ist der " Onkel " noch europaeischer Abstammung.
Es haette durchaus auch ein " Neger Onkel " sein koennen! :haha:


Beiersdorf Global

http://www.beiersdorf.de/meta-pages/beiersdorf-global

http://www.beiersdorf.de/nachhaltigkeit/people/diversity

Buella
29.12.2013, 10:57
es ist euer Problem, das Abnorme als normal zu präsentieren und zu verkaufen! Es ist nämlich keineswegs normal dass in einer Familie der Vater keine Rolle spielt!
Was sogenannte moderne Familienbilder darstellen sind nichts weiter als Bedarfsgemeinschaften!

Bei den Gesellschaftszerstörern wird das Abnorme selbstverständlich zum Normalen propagiert!
Wissen sie doch all zu gut, daß Kinder diese abnorme Sozialisierung nachleben und an ihre Nachkommen weitergeben!

Das heißt in der Praxis, daß ein Kind, welches keinen Vater hatte, seinen Kindern den Vater auch entziehen wird!

:cool:

umananda
29.12.2013, 11:01
Um das Kind "Papa" statt Onkel sagen zu lassen hat das Budget nicht gereicht? OMFG ...

Du willst doch wohl nicht ernsthaft eine Familiendebatte aufgrund eines Werbespots einläuten? Es gibt viele Alleinerziehende bei uns in Europa. Ob hier in Österreich oder in Deutschland. Und Alleinerziehende sind nun einmal auch Konsumenten und somit eine Zielgruppe für die Werbung.

Wo bleibt Papa? Nun, in vielen Werbespots trifft man sie. Papa und Mama mit fröhlichen Kindern ... ja sogar friedlich schnurrende Katzen.

Servus umananda

bernhard44
29.12.2013, 11:03
Du willst doch wohl nicht ernsthaft eine Familiendebatte aufgrund eines Werbespots einläuten? Es gibt viele Alleinerziehende bei uns in Europa. Ob hier in Österreich oder in Deutschland. Und Alleinerziehende sind nun einmal auch Konsumenten und somit eine Zielgruppe für die Werbung.

Wo bleibt Papa? Nun, in vielen Werbespots trifft man sie. Papa und Mama mit fröhlichen Kindern ... ja sogar friedlich schnurrende Katzen.

Servus umananda

du beteiligst dich gerade daran!
Ansonsten, wiedermal danebengegriffen, wieder mal dabei Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen!

umananda
29.12.2013, 11:04
du beteiligst dich gerade daran!
Ansonsten, wiedermal danebengegriffen, wiedermal dabei Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen!

Hast du ein Problem damit?

Servus umananda

bernhard44
29.12.2013, 11:05
Hast du ein Problem damit?

Servus umananda

nein, aber du!

umananda
29.12.2013, 11:07
nein, aber du!

Ich habe auch kein Problem damit. Da wir beide kein Problem damit haben, ist ja alles im Lot.

Servus umananda

Sloth
29.12.2013, 11:10
Äußerst paranoider Strang. Und peinlich. Hysterische aufgebrachte Hühner gackern sich was zurecht, was mal wieder garnicht da ist.

Wäre es eine indoktrinierende Werbung, wäre das Kind nicht weiß und blond, der Vater wäre homosexuell und würde den Haushalt besorgen und die Mutter wäre gläubige Muslima und Alkoholikerin.

elas
29.12.2013, 11:13
Äußerst paranoider Strang. Und peinlich. Hysterische aufgebrachte Hühner gackern sich was zurecht, was mal wieder garnicht da ist.

Wäre es eine indoktrinierende Werbung, wäre das Kind nicht weiß und blond, der Vater wäre homosexuell und würde den Haushalt besorgen und die Mutter wäre gläubige Muslima und Alkoholikerin.

Geduld.....kommt alles noch!:haha:

Efna
29.12.2013, 11:13
Es ist schön wieviel Werbung man für das Produkt hierzuforum macht...

Grenzer
29.12.2013, 11:15
Es ist schön wieviel Werbung man für das Produkt hierzuforum macht...

Der Spot hat seinen Zweck erfüllt ,- Nivea ist wieder im Hirn angekommen..... :D

Skaramanga
29.12.2013, 11:17
Es ist schön wieviel Werbung man für das Produkt hierzuforum macht...

Da gibt es noch viel Werbepotential da Nivea Creme ein sehr vielseitiges Produkt ist. Auch bei Homos ist es sehr beliebt und hebt das Wohlbefinden.

Grenzer
29.12.2013, 11:27
Da gibt es noch viel Werbepotential da Nivea Creme ein sehr vielseitiges Produkt ist. Auch bei Homos ist es sehr beliebt und hebt das Wohlbefinden.

Nun sollte Baiersdorf auch noch einen richtig schön rechten Nivea-Spot starten ,- dann kommt der Markenname endlich auch bei den Linken ins Gespräch - Hauptsache - die Kassen klimpern...

Ingeborg
29.12.2013, 11:27
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.



ja, echt pervers

ABAS
29.12.2013, 11:30
Der Spot hat seinen Zweck erfüllt ,- Nivea ist wieder im Hirn angekommen..... :D

Meiner Ansicht nach ist der Nivea Weihnachts Werbespot genauso
misslungen wie der Nivea Muttertags Werbespot. Beide Videos hat
die externe Werbeagentur Labamba verbrochen. Die ueben noch! :D


http://www.youtube.com/watch?v=AIMgU5wsps0



http://abload.de/img/logo15gu4d.jpg

http://www.labamba-agency.de/projekte-bisher

Grenzer
29.12.2013, 11:36
Meiner Ansicht nach ist der Nivea Weihnachts Werbespot genauso
misslungen wie der Nivea Muttertags Werbespot. Beide Videos hat
die externe Werbeagentur Labamba verbrochen. Die ueben noch! :D


http://www.youtube.com/watch?v=AIMgU5wsps0

Werbung hat nur den Sinn ,- das Markenprodukt in Deinem Hirn festzutackern !
Und wenn ein dämlicher Muttertags-Spot bei Dir noch in Erinnerung ist - dann hat der Spot seinen Sinn erfüllt .... :))

Oder machten z. B. die grölenden Viecher in der Toyotawerbung irgendwelchen Sinn ?
Nein !

Aber fast jeder kann sich dran erinnern....

umananda
29.12.2013, 11:40
Da gibt es noch viel Werbepotential da Nivea Creme ein sehr vielseitiges Produkt ist. Auch bei Homos ist es sehr beliebt und hebt das Wohlbefinden.

Nivea begleitet die Menschen als treuer und cremiger Gefährte ... von der Wiege bis zum Sarg.

Servus umananda

ABAS
29.12.2013, 11:41
Werbung hat nur den Sinn ,- das Markenprodukt in Deinem Hirn festzutackern !
Und wenn ein dämlicher Muttertags-Spot bei Dir noch in Erinnerung ist - dann hat der Spot seinen Sinn erfüllt .... :))

Oder machten z. B. die grölenden Viecher in der Toyotawerbung irgendwelchen Sinn ?
Nein !

Aber fast jeder kann sich dran erinnern....


Der Muttertags Werbespot ist mir nicht in Erinnerung geblieben
sondern ich habe nach dem Urheber des Weihnachts Werbespots
recherchiert und bin dabei auf den Muttertags Weihnachts Spot
gestossen. Ich kannte vorher weder die Spots noch die externe
Werbeagentur labamba-agency.

Hammerkopf
29.12.2013, 11:41
Die Nivea Werbung ist zeitgemaess! Alleinerziehende Muetter
die mehrere oder haeufig wechselnde Sexualpartner haben
stellen ihren Kindern meistens die Maenner nicht mit Namen
vor sondern jeder Mann ist dann eben ein "Onkel".

Die Kinder koennen sich das Wort "Onkel" einfacher merken
als staendig andere Vornamen und Nachnamen der "Stecher"
ihrer selbstbestimmten Muetter. :haha:

Wenigstens durchnummerieren kann man die Onkel, so viel Zeit muß sein.

Heiligabend: Onkel 1
Feiertag 1+2: Onkel 2
Sylvester: Onkel 3

Mit steigendem Alter des Kindes kann die Onkelanzahl angepaßt werden. Im vorliegenden Video sollten aber maximal drei die Höchstgrenze bilden. Mit nur einem Onkel ist das vorbildliche arische Kind jedoch ganz sicher unterfordert.

Cetric
29.12.2013, 11:48
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Ist hier schon mal einer auf die naheliegende Idee gekommen, der leibliche Vater könnte verschieden sein??

Ganz prosaisch, ohne die Verschwörungstheoretiker um Horus, Seth, Osiris und irgendwelchem Jesuitenmist um Erlaubnis zu fragen.

ABAS
29.12.2013, 11:49
Wenigstens durchnummerieren kann man die Onkel, so viel Zeit muß sein.

Heiligabend: Onkel 1
Feiertag 1+2: Onkel 2
Sylvester: Onkel 3

Mit steigendem Alter des Kindes kann die Onkelanzahl angepaßt werden. Im vorliegenden Video sollten aber maximal drei die Höchstgrenze bilden. Mit nur einem Onkel ist das vorbildliche arische Kind jedoch ganz sicher unterfordert.



Fortschrittlicher aber etwas komplizierter als die antiquierte Bezeichnung
" Onkel " ist die Bezeichnung " Freund des Hauses " oder " Hausfreund "!

Man muss den kleinen Rackern rechtzetig den Unterschied erklaeren:

Der " Freund des Hauses " ist nett und daher allzeit willkommen im Haus.
Der " Hausfreund " ist der Nebenbuhler des Papas und der Geliebte der
Mama.

Der " Freund des Hauses" kommt wann er will. Der " Hausfreund " will
mit der Mama " kommen ", wenn er zu Besuch ist. :D

Bieleboh
29.12.2013, 11:51
Was solls, dem Kind gehts offenstichtlich blendend. So ist Werbung nunmal. Cremig, gerade von Nivea. Papa kommt dann sicher zu Silvester vorbei....im nächsten Spot.

Cetric
29.12.2013, 11:52
Nochmal wie kann man sich über einen Werbespot so dermassen aufregen, aber genau das ist es was man mit dem Werbespot erreichen will....

Glaube ich nicht, daß damit Aufregung erzeugt werden sollte. Dazu ist der Spot viel zu harmonieorientiert konzipiert. Hier wird nur von Foristen Aufregung reininterpretiert. Gutes Beispiel für Selbstläufer der Forenaufputscherei. Vor allem von Spinnern mit irgendwelchem metaphysischen Schwachsinn aufgeladen.

Brathering
29.12.2013, 11:54
Ist hier schon mal einer auf die naheliegende Idee gekommen, der leibliche Vater könnte verschieden sein??

Ganz prosaisch, ohne die Verschwörungstheoretiker um Horus, Seth, Osiris und irgendwelchem Jesuitenmist um Erlaubnis zu fragen.

Ja, tot durch Messerneger :/

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 11:59
Ist hier schon mal einer auf die naheliegende Idee gekommen, der leibliche Vater könnte verschieden sein??

Ganz prosaisch, ohne die Verschwörungstheoretiker um Horus, Seth, Osiris und irgendwelchem Jesuitenmist um Erlaubnis zu fragen.

Unsinn, der Vater wird im Spot ja gar nicht erwähnt, deshalb kann man darüber keine Aussage treffen, außer eben, dass er nicht exisitiert.

Du kannst nicht einmal simple Propaganda nachvollziehen.

Ingeborg
29.12.2013, 12:01
NIVEA war mal ein Familienprodukt – das heißt als man hierzulande unter einer Familie noch Papa, Mama und Kinder unter einem Dach verstand und nicht „Familie ist, wo ein Kühlschrank steht“, wie mal eine Politikerin aus ihrem Sprechorgan gefurzt hat. Diese Zeiten sind anscheinend vorbei, denn offenkundig hat man inzwischen auch dem Beiersdorf-Konzern eingeredet, dass Mama heutzutage ein feuchter Durchlauferhitzer für herumstreunende Männer ist und Papa irgendso ein Depp, der mit seinem Kind und der „Mutter“ über das Jugendamt und teure Anwälte kommuniziert....

alles lesen

http://ef-magazin.de/2013/12/27/4783-nivea-werbung-zu-weihnachten-familien--und-maennerverachtende-creme

Cetric
29.12.2013, 12:03
So ist es. Die Konzerne wollen erst eines: Geld verdienen. Und zwar in der Gesellschaft die gerade "hip" ist. Es ist ja auch leichter die Produkte der Gesellschaft anzupassen anstatt erst die Produkte zu entwerfen und dann die Gesellschaft zu "verbiegen".

Produzenten hängen sich via Werbung an den Zeitgeist dran, da wo man mitsegeln kann um im Geschäft zu bleiben.
Guckst du hier diese Anzeige aus dem 'Kleinen Magazin', 1934:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Das_kleine_Magazin_2_JG10_1_k.jpg
Es handelt sich um eine ordinäre Schuhfabrik, aber sie setzt auf den Zeitgeist (Zielgruppe erkennbar in der Figur des Hitler-Jungen), um ihre Produkte als Trittbrettfahrer besser verkaufen zu können.

ABAS
29.12.2013, 12:04
Reaktionen auf die Nivea Werbespots im Branchenmedium Horizont.
Die Werbespots sind durchaus unter Werbeprofis umstritten.




Nach Deo-"Stresstest": Nivea geht auf Kuschelkurs

Standen beim "Stresstest" für Nivea vielen Kritikern die Haare zu Berge, dürfte das neue Projekt des Hamburger Kreativen Felix Schulz für ordentlich Gänsehautfeeling sorgen - vor allem bei Müttern. Pünktlich zum bevorstehenden Muttertag am 12. Mai hat Schulz für die Marke aus dem Hause Beiersdorf einen äußerst charmanten und rührenden Online-Spot kreiert.

Der rund einminütige Clip wird aus der Sicht eines Dreikäsehochs erzählt. Er entschuldigt sich beim Zuschauer dafür, dass seine Mama "ganz schön müde aussieht". Aber er wolle seine Mutti nicht ärgern, wenn er schreie und weine, sondern verfolge damit ganz ehrbare Ziele. Verknüpft ist das Video mit der Online-Aktion unter nivea.de. Hier können User ihrer Mama eine Muttertagskarte schicken und sich bei ihr bedanken.

Die "Stresstest"-Kampagne realisierte Felix Schulz Mitte Februar noch unter dem Namen Felix & Lamberti. Doch die im Januar vergangenen Jahres in Hamburg und Berlin gegründete Kreativagentur, die Schulz gemeinsam mit René Lamberti führte, gibt es ab Mai nicht mehr. Die beiden gehen getrennte Wege und führen ihre jeweiligen Standorte unter anderem Namen weiter. Die neue Heimat von Schulz heißt Labamba und hat ihren Sitz in Hamburg-Altona.

Bei ihrem "Stresstest" für Stress Protect Deos von Nivea hatten Schulz und Lamberti ahnungslose Passagiere an einem Flughafen ordentlich ins Schwitzen gebracht. Den Personen wurde per Fahnungsvideo und Fahnungsanzeige vorgegaukelt, sie würden von der Polizei gesucht werden. Neben viel Lob heimsten die beiden Kreativen und auch Nivea aber auch ordentlich Kritik ein. Der Vorwurf: geschmacklose Aktion, die sich negativ auf das Image der Beiersdorf-Marke auswirke.

http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Nach-Deo-Stresstest-Nivea-geht-auf-Kuschelkurs_114348.html




Große Gefühle: So wirbt Nivea zu Weihnachten

Der Dreikäsehoch aus dem "Mama"-Spot freut sich diesmal auf Weihnachten

Rund ein halbes Jahr nach dem emotionalen Muttertags-Spot zeigt die Beierdorf-Marke Nivea wieder große Gefühle. In ihrem Weihnachtsfilm freut sich der Junge aus dem vorangegangenen Spot auf das große Fest, und besonders auf sein schönstes Weihnachtsgeschenk: die Familie. Nivea nutzt die Kampagne für eine Digitaloffensive. So feiert der einminütige Film seine Premiere auf Youtube.

Beiersdorf selbst spricht dabei von einer Dachmarkenkampagne mit digitalem Schwerpunkt. Die Kampagne startet im markeneigenen Youtube-Kanal und wird erst zu Weihnachten im TV ausgestrahlt. Wie schon im Muttertagsfilm erzählt Nivea auch die Weinachtsgeschichte mit den gesprochenen Gedanken eines Kindes und stellt so die Beziehungen der Familienmitglieder zueinander in den Mittelpunkt.

"Nivea ist eine Marke, die viele Menschen seit Jahrzehnten begleitet. Auch wenn sich die Gesellschaft im Laufe dieser Zeit verändert hat, sind Werte wie Familie, Freunde, Geborgenheit und Nähe stabil geblieben. Anlässe wie Weihnachten, zu denen Familien und Freunde zusammenkommen, sind und bleiben etwas Besonderes", sagt Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf in Deutschland. Der Film stammt wie sein gefühlvoller Vorgänger vom Hamburger Kreativen Felix Schulz und seiner dieses Jahr gegründeten Agentur Labamba. Produziert wurde das Commercial von Erste Liebe, Hamburg (Postproduktion: Optix).

Zum Kampagnenauftakt baut Nivea seine digitale Präsenz deutlich aus. So werden die Social-Media-Kanäle Youtube, Facebook, Spotify, Pinterest und Instagram deutlich besser miteinander vernetzt. Zudem startet die Marke zu Weihnachten ihren deutschen Twitter-Kanal. Auf der Weihnachts-Microsite von Nivea können Verbraucher ab dem ersten Advent ihrer Familie und ihren Freunden kostenlos analoge Postkarten und E-Cards mit ihren Weihnachtswünschen senden. Zudem sind spezielle Fotodosen und Weihnachtspakete im Webshop erhältlich - wer sich per Foto als Weihnachtsfamilie bewerben will, kann das auf Instagram tun. Betreuende Digitalagentur ist Neteye, Hamburg. mh

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Grosse-Gefuehle-So-wirbt-Nivea-zu-Weihnachten_117946.html

Cetric
29.12.2013, 12:07
Unsinn, niemand von der Werbefilmproduktion hat auf derartige Reaktionen hingearbeitet. Die Werbemacher haben mit Gewissheit die Dummheit von HPF-Usern nicht einplanen können.

Servus umananda
Da hätte ich mir meinen elaborierten Kram sparen können. Du hast es auf den Punkt gebracht. :dg:

sibilla
29.12.2013, 12:09
Man muss ja schon froh sein dass sie nicht ein Negerkleinkind benutzt haben!:D

das machen sie ja schon bis zum k...... in der windelwerbung, da kugeln sämtliche farben durcheinander.

leider finde ich den spot gerade nicht.

grüßle s.

Cetric
29.12.2013, 12:11
Im Namen des Produktes " Nivea " danke ich allen Usern dieses Forums für die unentgeldliche Weiterverbreitung unseres flappsigen Werbespots !


Der BRDDR_Geschädigte veräppelt uns also nur mit seinem Verschwörungsgewäsch. In Wahrheit ist er ein Nivea-Werbestratege.

Chronos
29.12.2013, 12:13
Deine Aussage war: "Da entscheiden die Bauchgefühle einer Handvoll gestandener Top-Shots, und keine Tiefenpsychologen..."
Selbstverständlich entscheiden darüber psychologische Fachleute und nicht die Bauchgefühle irgendwelcher "Top-Shots". Denn sonst könntest du die Kampagne gleich in die Tonne kloppen.
Willst du mir, der solche Sachen in einem großen Konzern schon als Zaungast miterlebt hat, erklären, wie das abläuft?

Die Werbefuzzis machen Vorschläge nach dem Pflichtenheft aus dem Briefing und kommen mit einigen Varianten. Diese n+1-Vorschläge (da werden mehrere, völlig unterschiedlich angelegte Spots gedreht, in denen die Forderungen aus dem Briefing realisiert wurden) werden dann einigen Top-Shots aus dem Vorstand (vielleicht sogar in Anwesenheit eines oder mehrerer Aufsichtsräte) vorgeführt.

Die Herren nicken dann nach den n+1-Filmchen gefällig und stimmen für Filmchen Nummer 3, weil es ihre Gemüter so sehr anrührt.

Der im Hintergrund anwesende Marketing-Chef schüttelt zwar verhalten den Kopf, weil er doch Filmchen Nr. 5 für viiiieeel besser und werbewirksamer hielt, wird aber den Teufel tun und dem Aufsichtsrat XYZ und dem Vorstandsvorsitzenden ABC zu widersprechen. Ergo kommt Filmchen Nummer 3 ins Fääärnsehn. Ende Gelände.

Bei der beauftragten Werbeagentur gibt es ganz sicher einen Tiefenpsychologen, einen Art-Director und einen Vertriebs-Profiler, die lieber den Spot mit der nett grinsenden Katze im TV gesehen hätten, aber wenn der verantwortliche Vertriebsvorstand des Konzerns nunmal partout die Nummer 5 haben will, bekommt er sie eben auch. Der Wille des Kunden ist das Himmelreich. Amen.

ABAS
29.12.2013, 12:14
Reaktionen auf den Nivea Weihnachts Werbespot:


Vater fehlt in Youtube-Hit
Shitstorm gegen Niveas Weihnachts-Spot

Düsseldorf. Er ist einer der in Deutschland am meisten geklickten Youtube-Spots der Vor-Weihnachtszeit. Doch kurz vor dem Fest gibt es immer lautere Kritik an der Werbung "Weihnachten".

In dem etwa eine Minute langen Clip steht ein Junge morgens auf und freut sich auf das Fest. Er schaut seiner Mama in der Küche zu, lässt sich von seinem Onkel anziehen, freut sich auf seine Großeltern. Vom Vater des Jungen ist keine Rede. Vielleicht ist er arbeiten, vielleicht hat er die Familie für immer verlassen – das Kind scheint daran aber nicht zu denken. Es hat einen schönen Tag.

Eben daran stören sich immer mehr Menschen. "Weihnachten ohne Vater – für Nivea ein perfektes Weihnachten", schreiben sie zum Beispiel auf Twitter. "Nivea glorifiziert die Familie, in der der Vater keine Rolle spielt. Ein widerlicher Spot."

"Nivea ist der Meinung, glückliche Familie geht auch ohne Vater – ich bin der Meinung, gute Pflege geht auch ohne Beiersorf-Produkte", heißt es unter dem Video bei Youtube, wo der Clip schon mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt worden ist.

Nivea lässt die Kritik an sich abprallen – und kontert mit dem Gedanken, den die Macher der Werbung bereits vor dem Spot hatten. "Der moderne Familienbegriff umfasst mehr als das klassische Bild der Mutter-Vater-Kind- Familie", schreibt das Unternehmen auf Youtube. "Es beschreibt den wichtigsten Ort, an dem Geborgenheit, Vertrauen und Nähe entstehen und sich Menschen wohlfühlen."

Und nicht alle Internet-Nutzer und Fernseh-Zuschauer scheinen sich daran zu stören, dass der Vater Weihnachten nicht zu Hause ist. "Die schönste Werbung, die Nivea jemals hatte", kommentieren sie das Video. "Oh man, das ist so süß, ich muss am Ende immer weinen."

http://www.rp-online.de/digitales/internet/youtube-hit-shitstorm-gegen-niveas-weihnachts-werbung-aid-1.3908665


Der Weihnachts Werbespot von Nivea ist meiner Ansicht nach
missraten und zielt durch Provokation auf virale Verbreitung im
Internet ab. Von der Idee, der Konzeption und der Produktion ist
der Werbespot grottenschlecht.

Cetric
29.12.2013, 12:17
Unsinn, der Vater wird im Spot ja gar nicht erwähnt, deshalb kann man darüber keine Aussage treffen, außer eben, dass er nicht exisitiert.

Du kannst nicht einmal simple Propaganda nachvollziehen.

Daß er nicht (mehr) existiert, kann genauso gut bedeuten, daß er tot ist! Was im Prinzip dasselbe ist, du Leuchte der Menschheit!

Langwitsch
29.12.2013, 12:18
Produzenten hängen sich via Werbung an den Zeitgeist dran, da wo man mitsegeln kann um im Geschäft zu bleiben.
Guckst du hier diese Anzeige aus dem 'Kleinen Magazin', 1934:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Das_kleine_Magazin_2_JG10_1_k.jpg
Es handelt sich um eine ordinäre Schuhfabrik, aber sie setzt auf den Zeitgeist (Zielgruppe erkennbar in der Figur des Hitler-Jungen), um ihre Produkte als Trittbrettfahrer besser verkaufen zu können.

Gibts die auch in 43?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 12:18
Daß er nicht (mehr) existiert, kann genauso gut bedeuten, daß er tot ist! Was im Prinzip dasselbe ist, du Leuchte der Menschheit!

Ich sags noch einmal für Minderbemittelte: Es wird im Beitrag nichts über den Vater erwähnt, deshalb kann man darüber keine Aussage treffen.

Du bist derjenige, der jetzt hier etwas hineininterpretiert.

Cetric
29.12.2013, 12:23
Gibts die auch in 43?

Ich glaube die Globalisierung hat alle deutschen Schuhfabriken plattgemacht. Frag mal den asiatischen Lohnsklavenledernäher deines Vertrauens, ob er dir sowas basteln kann.
Ich sehe gerade, die Firma hat die Entnazifizierung überstanden und es gibt sie immer noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiser_Handelsgesellschaft
Aber ich wette, heute werben sie nicht mehr mit HJ-Figürchen und empfehlen sich als 'besten Kameraden unserer Kinder'.

Flaschengeist
29.12.2013, 12:30
Ich sags noch einmal für Minderbemittelte: Es wird im Beitrag nichts über den Vater erwähnt, deshalb kann man darüber keine Aussage treffen.

Du bist derjenige, der jetzt hier etwas hineininterpretiert.

Es ist aber deutlich ersichtlich, dass der Focus auf den fehlenden Vater gerichtet ist. Sonst würde man nicht explizit auf "Onkel" "Oma & Opa" und Mama" hinweisen.

ABAS
29.12.2013, 12:32
Ich glaube die Globalisierung hat alle deutschen Schuhfabriken plattgemacht. Frag mal den asiatischen Lohnsklavenledernäher deines Vertrauens, ob er dir sowas basteln kann.
Ich sehe gerade, die Firma hat die Entnazifizierung überstanden und es gibt sie immer noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiser_Handelsgesellschaft
Aber ich wette, heute werben sie nicht mehr mit HJ-Figürchen und empfehlen sich als 'besten Kameraden unserer Kinder'.



Lass uns besser weiter mit Beiersdorf und der Marke Nivea befassen:


Immer am Puls der Zeit
Die Weltmarke NIVEA

Mit der Entwicklung der NIVEA Creme vor über 100 Jahren begann die einzigartige Karriere der heute bekanntesten Hautpflegemarke der Welt. Sie ist das Ergebnis aus einem brillanten Zusammenspiel von Forschung, Kreativität und unternehmerischer Weitsicht. Dr. Oscar Troplowitz hatte 1890 in Hamburg das von Paul C. Beiersdorf gegründete Laboratorium erworben. Troplowitz’ wissenschaftlicher Berater, der renommierte Dermatologe Prof. Paul Gerson Unna, machte ihn auf den völlig neuartigen Emulgator Eucerit (altgriechisch: „das schöne Wachs“) aufmerksam. Mit seiner Hilfe war es möglich, 1911 die weltweit erste stabile und damit für die industrielle Herstellung geeignete Fett- und Feuchtigkeitscreme zu entwickeln: NIVEA.

weiterlesen..

http://www.beiersdorf.de/marken/markengeschichte/nivea


http://www.youtube.com/watch?v=m5B0Z66ogmQ


http://www.youtube.com/watch?v=GrbGMQR29WE


http://www.youtube.com/watch?v=h68_GLe9j9M


http://www.youtube.com/watch?v=OJLQWbz5qqI






Nivea Werbefilm Klassiker im Videoarchiv

http://www.beiersdorf.de/marken/markengeschichte/werbefilmklassiker

Cetric
29.12.2013, 12:34
Es ist aber deutlich ersichtlich, dass der Focus auf den fehlenden Vater gerichtet ist. Sonst würde man nicht explizit auf "Onkel" "Oma & Opa" und Mama" hinweisen.

Möglich. Wo er verstorben ist und das Kind noch zu klein um das zu verstehen, geht man dem Thema gern aus dem Weg oder erfindet irgendwelche trostreichen Geschichten, wie 'Papa macht gerade eine Weltreise'. oder 'Papa ist jetzt Astronaut und erkundet Alpha Centauri als erster Mensch.'

Chronos
29.12.2013, 12:36
Wer sagt denn, dass genau diese Szene nicht im Briefing für die Werbeagentur gewünscht wurde?

Wenn man weiss, wer der Hauptanteilseigner des Nivea-Hansaplast-Tempo-Herstellers Beiersdorf ist, wird auch ein bisschen mehr Hintergrund deutlich.

Grenzer
29.12.2013, 12:39
Möglich. Wo er verstorben ist und das Kind noch zu klein um das zu verstehen, geht man dem Thema gern aus dem Weg oder erfindet irgendwelche trostreichen Geschichten, wie 'Papa macht gerade eine Weltreise'. oder 'Papa ist jetzt Astronaut und erkundet Alpha Centauri als erster Mensch.'

http://s1.directupload.net/images/131229/temp/zz3866fb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3486/zz3866fb_jpg.htm)

Dazu fällt mir nur ein :

Wundert einen nicht ,- wenns bei Röhm und seinen Jungs so richtig flutschte,-
Nivea bedient halt jeden Zeitgeist !

Ich bitte um entsprechende Anschisse.....

Cetric
29.12.2013, 12:48
Wer sagt denn, dass genau diese Szene nicht im Briefing für die Werbeagentur gewünscht wurde?

Wenn man weiss, wer der Hauptanteilseigner des Nivea-Hansaplast-Tempo-Herstellers Beiersdorf ist, wird auch ein bisschen mehr Hintergrund deutlich.

Jedes X-beliebte Strangthema für dein Fixierungsgeschafel zu mißbrauchen ist geradezu pathologisch. Das sollte mal öfter im Werbefernsehen thematisiert werden. Dann würde ich auch wieder Werbung schauen.

Affenpriester
29.12.2013, 12:51
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Bald werden Oma und Opa von Türken ersetzt (die haben unser Land ja aufgebaut), der Onkel wird ne Tucke und die Cousine bringt ihre Lesben-Freundin mit, der deutsche Vater bleibt fern.
Eine familäre Werbung ohne Vater, naja, tatsächlich pervers. Oder es wird irgendein Kulturbereicherer aus Schwarzafrika.

Skaramanga
29.12.2013, 12:55
Ist hier schon mal einer auf die naheliegende Idee gekommen, der leibliche Vater könnte verschieden sein??

Ganz prosaisch, ohne die Verschwörungstheoretiker um Horus, Seth, Osiris und irgendwelchem Jesuitenmist um Erlaubnis zu fragen.

Ja oder er hat Unsichtbarkeitsserum getrunken oder bombardiert gerade in Afghanistan kleine Kinder. Was tun deutsche Väter denn noch alles so um an Weihnachten nicht zu Hause zu sein?

Chronos
29.12.2013, 12:56
Daß er nicht (mehr) existiert, kann genauso gut bedeuten, daß er tot ist! Was im Prinzip dasselbe ist, du Leuchte der Menschheit!
Und du Armleuchter der Menschheit meinst nun, dass sich die von der Werbung berieselten Leute hinsetzen und darüber grübeln, was denn nun mit dem biologischen Vater passiert sein könnte und weshalb stattdessen ein Onkel auftaucht?

Meine Güte!

Solche Filmchen rauschen an den Leuten vorüber und im Gedächtnis bleibt höchstens eine Momentaufnahme einer kurzen Szene haften - und genau dies wird mit solchen Arrangements beabsichtigt.

Chronos
29.12.2013, 13:01
Jedes X-beliebte Strangthema für dein Fixierungsgeschafel zu mißbrauchen ist geradezu pathologisch. Das sollte mal öfter im Werbefernsehen thematisiert werden. Dann würde ich auch wieder Werbung schauen.
Hast du ein Problem damit, Tatsachen und deren Hintergründe ertragen zu können, oder ist das nur ein Rudelverteidigungsreflex bei dir, wenn es sich bei den Strippenziehern hinter den Kulissen um Auserwählte handelt?

ABAS
29.12.2013, 13:02
Super!:gp:


Der ganze Pussy Riot Kram war also nur Mittel zum Zweck.Du bist so klug-

Ich bin ueberhaupt nicht klug! Wenn ich fuehle das Weibchen
dominieren wollen lasse ich sie einfach machen. Das ist alles! :D

Hammerkopf
29.12.2013, 13:05
Glaube ich nicht, daß damit Aufregung erzeugt werden sollte. Dazu ist der Spot viel zu harmonieorientiert konzipiert. Hier wird nur von Foristen Aufregung reininterpretiert. Gutes Beispiel für Selbstläufer der Forenaufputscherei. Vor allem von Spinnern mit irgendwelchem metaphysischen Schwachsinn aufgeladen.

Erklär mal, warum der Papa fehlt und warum er noch vor 10/15 Jahren GARANTIERT nicht gefehlt hätte.

Wer darin IMMER noch kein System erkennen kann oder will, DER ist in der Tat ein Spinner.

Fiji Mermaid
29.12.2013, 13:09
Die SPD ist da schon einen ganzen Schritt weiter. Der Vater ist zwar auch hier nicht mehr existent, aber zumindest handelte es sich dabei politisch korrekt um einen Farbigen :D.

http://www.spd.de/scalableImageBlob/105398/data/plakat13_kitaplaetze-data.jpg

Ingeborg
29.12.2013, 13:11
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/556387_261819210641203_550368525_n.jpg

die PROTOKOLLE werden abgearbeitet

Cerridwenn
29.12.2013, 13:41
Da kenne ich das auch nicht so genau.

Aber in Ägypten, dem Vorbild der Feministen, hat Isis den Seth gegen seinen Bruder Osiris aufgehetzt, damit er Osiris tötet. Dann kann sie ihren Horus ohne Vater erziehen und ihn zu einem "Neuen Mann" machen, nämlich so einem Weichling.

Was diese neuen Männer in Massen machen, haben wir 2011 in London gesehen, das war ja eine vaterlose Gesellschaft, die die halbe Stadt in Flammen steckte.



Wo hast du denn diesen Unsinn gelesen?
Ich empfehle dir von Plutarch, "Über Isis und Osiris" zu lesen. Isis liebte Osiris schon im Mutterleib. Osiris war ein guter König, er brachte den Ägyptern den Anbau von Feldfrüchten bei. Sein Bruder Seth hasste seinen erfolgreichen Bruder und tötete diesen mit dem Trick der Lade. Isis suchte die Lade im ganzen Land und fand sie auch. Seth fand den toten Osiris in der Lade und zerstückelte ihn und verteilte die Stücke im ganzen Land. Iris suchte auch die Stücke zusammen und setzte sie wieder zusammen. U.s.w.
Es ist die Geschichte einer großen Liebe!
Du versuchst aus niedrigsten Beweggründen, Isis in den Dreck zu ziehen. So sind die frommen Christen!

Cerridwenn
29.12.2013, 13:46
Da kenne ich das auch nicht so genau.

Aber in Ägypten, dem Vorbild der Feministen, hat Isis den Seth gegen seinen Bruder Osiris aufgehetzt, damit er Osiris tötet. Dann kann sie ihren Horus ohne Vater erziehen und ihn zu einem "Neuen Mann" machen, nämlich so einem Weichling.

Was diese neuen Männer in Massen machen, haben wir 2011 in London gesehen, das war ja eine vaterlose Gesellschaft, die die halbe Stadt in Flammen steckte.


Es gibt keine "vaterlose Gesellschaft", denn jedes Kind hat einen Vater, der diese Rolle auch ausfüllen kann!
Es gibt nur eine Gesellschaft verantwortungsloser,egoistischer und abwesender Väter!

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 13:50
Es gibt keine "vaterlose Gesellschaft", denn jedes Kind hat einen Vater, der diese Rolle auch ausfüllen kann!
Es gibt nur eine Gesellschaft verantwortungsloser,egoistischer und abwesender Väter!

Genau, wenn der Vater weggebissen wurde per Scheidung und Kinder zu Weihnachten nicht mehr sehen darf, dann ist er selbst Schuld?

Cerridwenn
29.12.2013, 13:50
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA




Warum willst du vor der Realität die Augen schließen?

Du solltest die Frage nach dem - WARUM - der vielen Onkel stellen!

ABAS
29.12.2013, 13:53
Es gibt keine "vaterlose Gesellschaft", denn jedes Kind hat einen Vater, der diese Rolle auch ausfüllen kann!
Es gibt nur eine Gesellschaft verantwortungsloser,egoistischer und abwesender Väter!

Die Abwesenheit von Vaetern muss nicht verantwortungslos sondern
kann exakt das Gegenteil sein z.B. wenn der Vater von Beruf zur See
faehrt oder z.B. als Arzt, Polizist, Feuerwehrmann Schichtdienst leistet
und daher aus beruflichen Gruenden unabkoemmlich ist. Es gibt auch
Maenner die aus geschaeftlichen Gruenden temporaer unabkoemmlich
sind, weil bestimmte Feiertage nicht in jedem Kulturkreis stattfinden.
Letzlich alles eine Frage der Disposition und des Zeitmanagements!

Praetorianer
29.12.2013, 13:56
Genau, wenn der Vater weggebissen wurde per Scheidung und Kinder zu Weihnachten nicht mehr sehen darf, dann ist er selbst Schuld?

Der Vater muss überhaupt nicht weggebissen werden, wenn eine Frau nicht will, lässt sie ihn eben nicht als Vater eintragen, so simpel ist das. Cerridwenn versucht halt verzweifelt die Schuld dafür bei den Männern zu suchen.

Cerridwenn
29.12.2013, 13:57
Ja kleiner, schau Dir Oma und Opa gut an. Solche gesunden Verhältnisse wirst du in naher Zukunft höchstens noch in alten TV-Serien finden. Deine Single-Mama wird dich morgens in die Kita werfen und abends wieder abholen. Sie ist dein Papi und deine Mami gleichzeitig. Klingt komisch, ist aber so..



Es gab und gibt Millionen von Kindern die ohne Väter aufwachen müssen ! Dann, wenn sich die Väter in einem Krieg wieder einmal gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. In diesem Fall ist das verbliebene Patriarchat nicht so pingelig bei der Frage nach der Aufzucht der Kinder. Da müssen! die Frauen sehen wie sie zurecht kommen und die Kinder ebenfalls!

Cerridwenn
29.12.2013, 14:05
Die Nivea Werbung ist zeitgemaess! Alleinerziehende Muetter
die mehrere oder haeufig wechselnde Sexualpartner haben
stellen ihren Kindern meistens die Maenner nicht mit Namen
vor sondern jeder Mann ist dann eben ein "Onkel".

Die Kinder koennen sich das Wort "Onkel" einfacher merken
als staendig andere Vornamen und Nachnamen der "Stecher"
ihrer selbstbestimmten Muetter. :haha:


das müssen nicht zwingend "mehrere und häufig wechselnde" Sexualpartner sein.
Es gibt alle Varianten.
Auch wenn ein Vater verstirbt, folgt nach einiger Zeit oft ein Onkel.
Was ist daran verkehrt?

Frage: Wenn sich der leibliche Vater eines Kindes als unfähiger Vater und Ehemann herausstellt (die Scheidungsrate spricht dafür) soll die Ehe dann unter allen Umständen aufrecht erhalten werden?

Lichtblau
29.12.2013, 14:10
bin mir mittlerweile sehr sicher, das wir eine gender-ökonomie bekommen.

Cruithne
29.12.2013, 14:11
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Ich finde die Werbung gut, perfekt wer sie aber erst, wenn das Kind schwarz und die Großeltern ein lesbisches Paar wären.

ABAS
29.12.2013, 14:12
Wer sagt denn, dass genau diese Szene nicht im Briefing für die Werbeagentur gewünscht wurde?

Wenn man weiss, wer der Hauptanteilseigner des Nivea-Hansaplast-Tempo-Herstellers Beiersdorf ist, wird auch ein bisschen mehr Hintergrund deutlich.

Hauptanteilseigner ist der Hamburger Mutterkonzern Maxingvest AG der
als Holding vollstaendig der Hamburger Millardaersfamilie Herz gehoert.


Maxingvest AG Hamburg

Die Maxingvest AG kontrolliert mehr als 50% der Stimmrechte an der Beiersdorf AG. An der Tchibo GmbH hält die maxingvest ag 100% der Geschäftsanteile. Die beiden Teilkonzerne setzen auf eine stabile und langfristige Entwicklung auf der Basis national und international fest etablierter Premium-Marken.

http://maxingvest.de/index.php?id=3&language=1



....Der Konzern gehört vollständig der Hamburger Milliardärsfamilie Herz, die in der Holding maxingvest ihre beiden großen Investments Tchibo und Beiersdorf gebündelt hat.....

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article115643023/Gute-Bilanz-Tchibo-setzt-auf-nachhaltig-produzierten-Kaffee.html

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 14:14
Ich finde die Werbung gut, perfekt wer sie aber erst, wenn das Kind schwarz und die Großeltern ein lesbisches Paar wären.

Wenn das Kind ein Mulatte wäre, dann wäre der Spot sogar realistischer. Man will aber hier Propaganda machen, weil ja der weiße Mann weg muss!

Cetric
29.12.2013, 14:16
Und du Armleuchter der Menschheit meinst nun, dass sich die von der Werbung berieselten Leute hinsetzen und darüber grübeln, was denn nun mit dem biologischen Vater passiert sein könnte und weshalb stattdessen ein Onkel auftaucht?

Meine Güte!

Solche Filmchen rauschen an den Leuten vorüber und im Gedächtnis bleibt höchstens eine Momentaufnahme einer kurzen Szene haften - und genau dies wird mit solchen Arrangements beabsichtigt.

Das ist spekulativ, was sich die davon berieselten Leute dabei denken und ob es ihnen überhaupt auffällt daß keine Vater-Figur vorkommt. Was wir hier tun, ist, das zu kommentieren, was ein paar gaaaaanz Schlaue hineinzuinterpretieren versuchen. Wir haben hier schon von Altägyptischem Kram gehört, von irgendwelchen Manipulationen des gesunden-Familien-Sinns und daß man froh sein könne keinen Neger-Papa zu erblicken etc... Den Vogel abgeschossen hast du natürlich, mit deiner fixen Idee daß die Juden hinter allem stecken. So wie sie auch schuld sind, wenn in deiner arischen Unterhose eine Bremsspur sichtbar wird, klarer Fall.
Ich mache mich hier vor allem über den Geschädigten und seinen Argwohn überall könnten hochbedeutsame Botschaften versteckt sein lustig, und dann natürlich über deinen Mist, nach dem man schon die Uhr stellen kann.

PS: Dem Geschädigten kann man noch zugutehalten, daß er nur einen Sprung in der Schüssel hat. Bei dir ist es einfach nur weltanschaulich motivierte Bosheit.

ABAS
29.12.2013, 14:16
das müssen nicht zwingend "mehrere und häufig wechselnde" Sexualpartner sein.
Es gibt alle Varianten.
Auch wenn ein Vater verstirbt, folgt nach einiger Zeit oft ein Onkel.
Was ist daran verkehrt?

Frage: Wenn sich der leibliche Vater eines Kindes als unfähiger Vater und Ehemann herausstellt (die Scheidungsrate spricht dafür) soll die Ehe dann unter allen Umständen aufrecht erhalten werden?

Du weisst doch das ich das weiss! Mir sitzt nur gelegentlich
der Schalk im Nacken und der Unducht kommt in mir durch.
Selbstverstaendlich wollte ich mit dem Beitrag provozieren. :)

ladydewinter
29.12.2013, 14:18
Der Vater muss überhaupt nicht weggebissen werden, wenn eine Frau nicht will, lässt sie ihn eben nicht als Vater eintragen, so simpel ist das. Cerridwenn versucht halt verzweifelt die Schuld dafür bei den Männern zu suchen.


Diese Kinder gehen später ihren Vater suchen( die meisten Kinder gehen ihre Väter suchen ) und die Mutter darf sich dann was anhören.

Cetric
29.12.2013, 14:25
Erklär mal, warum der Papa fehlt und warum er noch vor 10/15 Jahren GARANTIERT nicht gefehlt hätte.

Wer darin IMMER noch kein System erkennen kann oder will, DER ist in der Tat ein Spinner.

Die Frage wäre zuallererst an die Werbeagentur zu richten, die das produziert hat. Wenn du annimmst, daß ich das nicht bin, liegst du richtig. Ich mache mir hier meine Gedanken wie jeder andere auch, aber ich greife nicht gleich zu den ganz dicken Glocken zum Bimmeln. Alberne Thesen in die Welt zu setzen überlasse ich lieber anderen, dazu bin ich zu unaufgeregt und vorsichtig.

Cruithne
29.12.2013, 14:26
Wenn das Kind ein Mulatte wäre, dann wäre der Spot sogar realistischer. Man will aber hier Propaganda machen, weil ja der weiße Mann weg muss!

Cheerios hat's vorgemacht, wie subtile Propaganda funktioniert ;)


http://www.youtube.com/watch?v=kYofm5d5Xdw

Cetric
29.12.2013, 14:27
Du versuchst aus niedrigsten Beweggründen, Isis in den Dreck zu ziehen. So sind die frommen Christen!

Bei Shahirrim wäre ich mir da nicht so sicher. Vielleicht macht er sich auch über den Geschädigten lustig. (?)

Shahirrim
29.12.2013, 14:35
Wo hast du denn diesen Unsinn gelesen?
Ich empfehle dir von Plutarch, "Über Isis und Osiris" zu lesen. Isis liebte Osiris schon im Mutterleib. Osiris war ein guter König, er brachte den Ägyptern den Anbau von Feldfrüchten bei. Sein Bruder Seth hasste seinen erfolgreichen Bruder und tötete diesen mit dem Trick der Lade. Isis suchte die Lade im ganzen Land und fand sie auch. Seth fand den toten Osiris in der Lade und zerstückelte ihn und verteilte die Stücke im ganzen Land. Iris suchte auch die Stücke zusammen und setzte sie wieder zusammen. U.s.w.
Es ist die Geschichte einer großen Liebe!
Du versuchst aus niedrigsten Beweggründen, Isis in den Dreck zu ziehen. So sind die frommen Christen!

Habe ich jetzt deine Heilige angegriffen? Ooh, du Arme! :isgut:

Nationalix
29.12.2013, 14:48
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Ist doch ganz offensichtlich. Der Onkel ist der Bruder der Mutter und gleichzeitig der Vater des Kindes. Es gibt ja auch nur ein Großelternpaar, nämlich die Eltern der Mutter und des Onkels/Vaters.

Andererseits ist das Kind blond und blauäugig. Irgendwie hätte es schon kakaofarben sein müssen, um politisch korrekt durchzugehen.

Nationalix
29.12.2013, 14:50
Nee, hast du keinen Ton?

Das ist der Onkel.

Schließt ja nicht aus, dass er auch der Vater ist.

Shahirrim
29.12.2013, 14:55
Schließt ja nicht aus, dass er auch der Vater ist.

Da müsste man die NSA fragen! :D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 14:55
Ist doch ganz offensichtlich. Der Onkel ist der Bruder der Mutter und gleichzeitig der Vater des Kindes. Es gibt ja auch nur ein Großelternpaar, nämlich die Eltern der Mutter und des Onkels/Vaters.

Andererseits ist das Kind blond und blauäugig. Irgendwie hätte es schon kakaofarben sein müssen, um politisch korrekt durchzugehen.

Kakao wäre nicht politisch korrekt, das wäre dann nämlich Diskriminierung gegenüber Negervätern. Es muss der weiße Mann augeschlossen werden!

Nationalix
29.12.2013, 14:58
Da müsste man die NSA fragen! :D

Warum die NSA?

Shahirrim
29.12.2013, 14:59
Warum die NSA?

Die weiß doch alles!

Quo vadis
29.12.2013, 15:03
Ne, das war der Onkel! Der Vater existiert quasi nicht.

Danke für den Link, unglaublich- die Mutti der Onkel und Oma und Opa. Richtig subtiler Shice.

Chronos
29.12.2013, 15:04
Hauptanteilseigner ist der Hamburger Mutterkonzern Maxingvest AG der
als Holding vollstaendig der Hamburger Millardaersfamilie Herz gehoert.
Ebent, ebent!

Das weiss ich alles auch schon lange (und da gibt es noch die Holding, und dann noch die Immobilienverwaltung, und die Anteilsmehrheit an Reemtsma, undundund).

Und wer ist die Familie Herz?

Cerridwenn
29.12.2013, 15:04
Genau, wenn der Vater weggebissen wurde per Scheidung und Kinder zu Weihnachten nicht mehr sehen darf, dann ist er selbst Schuld?


"Weggebissen" werden nur unfähige Ehepartner und Väter, die sich als Irrtum erweisen!

Xarrion
29.12.2013, 15:06
"Weggebissen" werden nur unfähige Ehepartner und Väter, die sich als Irrtum erweisen!

So manche Frau erweist sich ebenfalls als Irrtum.
Als sehr teurer Irrtum sogar.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 15:10
"Weggebissen" werden nur unfähige Ehepartner und Väter, die sich als Irrtum erweisen!

Wie unfähig? Die Weiber sind davon ausgenommen, unfähig zu sein?

Nur weil du an Volldeppen geraten bist, heißt das nicht, dass das generell so ist.

Cerridwenn
29.12.2013, 15:13
Die Abwesenheit von Vaetern muss nicht verantwortungslos sondern
kann exakt das Gegenteil sein z.B. wenn der Vater von Beruf zur See
faehrt oder z.B. als Arzt, Polizist, Feuerwehrmann Schichtdienst leistet
und daher aus beruflichen Gruenden unabkoemmlich ist. Es gibt auch
Maenner die aus geschaeftlichen Gruenden temporaer unabkoemmlich
sind, weil bestimmte Feiertage nicht in jedem Kulturkreis stattfinden.
Letzlich alles eine Frage der Disposition und des Zeitmanagements!


Solche Männer werden nicht London anzünden. Das war der Ausgangspunkt!

Wuehlmaus
29.12.2013, 15:13
Nee, hast du keinen Ton?

Stimmt, ich hatte die Kopfhörer nicht zu Hand.

Wieso Nivea hier einen Onkel einführen muß, ergibt für mich keinen Sinn.

Cerridwenn
29.12.2013, 15:15
Du weisst doch das ich das weiss! Mir sitzt nur gelegentlich
der Schalk im Nacken und der Unducht kommt in mir durch.
Selbstverstaendlich wollte ich mit dem Beitrag provozieren. :)




Du bist eine schillernde Persönlichkeit! Frau weiß nie welche Farbe sie gerade vor sich hat! :D

Nationalix
29.12.2013, 15:16
Ebent, ebent!

Das weiss ich alles auch schon lange (und da gibt es noch die Holding, und dann noch die Immobilienverwaltung, und die Anteilsmehrheit an Reemtsma, undundund).

Und wer ist die Familie Herz?

Man sollte vielleicht noch wissen, dass die Niveacreme von den Herrn Oscar Troplowitz, Isaac Lifschütz und Paul Gerson Unna "erfunden" wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea

Quo vadis
29.12.2013, 15:16
Wieso Nivea hier einen Onkel einführen muß, ergibt für mich keinen Sinn.

Emanzenscheißdreck eben. Dann "hilft der Onkel auch noch beim anziehen, weil der Kleine das angeblich noch nicht kann"...sag ich mal nichts zu.

Wuehlmaus
29.12.2013, 15:20
Emanzenscheißdreck eben.

Ich habe Nivea gerade informiert, daß ihre Produkte von mir aufgrund dieses Filmes nicht mehr gekauft werden.

dirty_mind
29.12.2013, 15:38
Werbung ist Marketing. Man versucht irgendwie in die Köpfe der Menschen zu gelangen und arbeitet gezielt mit Psychologischen Tricks. Deswegen sind Werbespots und Werbung im allgemein sehr oft Witzig, Provokativ und komplett bescheuert gestaltet. So bleibt man einfach im Gespräch, an solche Werbespots erinnert man sich und das will ja das Marketuing einer Firma erreichen die in erster ja dadurch für ihre Produkte wirbt. Das man sich darüber aufregt ist durchaus gewollt....


Nicht nur, dass das fehlende Familienmitglied Dich gar nicht mehr stört, Du kannst das Krankhafte dieser Message noch nicht einmal dann nachvollziehen, wenn andere Dich mit der Nase darauf stoßen.

Das heißt sowohl der Werbespot, als auch die vorangegangene Propaganda habenbei Dir ihren Zweck erfüllt.

Stanley_Beamish
29.12.2013, 15:49
Daß er nicht (mehr) existiert, kann genauso gut bedeuten, daß er tot ist! Was im Prinzip dasselbe ist, du Leuchte der Menschheit!

Du wirst von Tag zu Tag merkwürdiger. :isgut:
Warum sollte man so einen Plot in eine Werbung für Handcreme einbauen, in dem eine weihnachtliche Familienszene abgebildet wird?

Efna
29.12.2013, 15:52
Nicht nur, dass das fehlende Familienmitglied Dich gar nicht mehr stört, Du kannst das Krankhafte dieser Message noch nicht einmal dann nachvollziehen, wenn andere Dich mit der Nase darauf stoßen.

Das heißt sowohl der Werbespot, als auch die vorangegangene Propaganda habenbei Dir ihren Zweck erfüllt.

regt dich ab das ist werbung, nicht mehr und nicht weniger....

Ingeborg
29.12.2013, 15:53
Werbung ist immer Zeitgeist.

Cerridwenn
29.12.2013, 15:53
Bei Shahirrim wäre ich mir da nicht so sicher. Vielleicht macht er sich auch über den Geschädigten lustig. (?)

Isis ist eine meiner Lieblingsgöttinnen. Da bin ich ganz pingelig!

Die Göttinnen werden schon seit über 4000 Jahren verleumdet, verfolgt, unsichtbar gemacht, vernichtet, zur alleinigen Installation eines Gottes und dessen alleinige AllMACHT!

Cerridwenn
29.12.2013, 15:57
Werbung ist immer Zeitgeist.


Der Zeitgeist fällt nicht vom Himmel. Er ist auch keine ad hoc Erfindung. Da gehen viele Veränderungen voraus.

Shahirrim
29.12.2013, 15:57
Isis ist eine meiner Lieblingsgöttinnen. Da bin ich ganz pingelig!

Die Göttinnen werden schon seit über 4000 Jahren verleumdet, verfolgt, unsichtbar gemacht, vernichtet, zur alleinigen Installation eines Gottes und dessen alleinige AllMACHT!

Jetzt sei mal nicht so intolerant! :D

Diese Götzen müssen alle runter vom Sockel, sie terrorisieren seit Jahrtausenden die Menschheit!

Du hast doch auch nichts gegen heutige Gotteslästerinnen!

Cerridwenn
29.12.2013, 15:58
Macht er nicht!

er manipuliert!

Shahirrim
29.12.2013, 16:01
er manipuliert!

Häseken, du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich mich mal für das alles interessiert habe.

Ist aber alles die gleiche Verarsche, im Prinzip findest du Isis heute da, wo du Gottelästerungen so beklatscht.

IHS aus der RKK ist nämlich nichts anderes als Isis, Horus und Seth.

Du siehst also, die verarschen dich nach Strich und Faden und überleben immer wieder.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 16:02
er manipuliert!

Manipulierte kann man nicht mehr manipulieren. Gäbe es eine Isis heute als Frau, würde man die zu Recht wohl ins Irrenhaus einsperren, bzw. sie wäre Mitglied
in der SPD oder bei den Grünen. :D

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 16:03
Häseken, du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich mich mal für das alles interessiert habe.

Ist aber alles die gleiche Verarsche, im Prinzip findest du Isis heute da, wo du Gottelästerungen so beklatscht.

IHS aus der RKK ist nämlich nichts anderes als Isis, Horus und Seth.

Du siehst also, die verarschen dich nach Strich und Faden und überleben immer wieder.

Bzw. die KATHOLISCHE Maria aka "Mutter Gottes" oder "Himmelsgöttin".

sibilla
29.12.2013, 16:09
Die SPD ist da schon einen ganzen Schritt weiter. Der Vater ist zwar auch hier nicht mehr existent, aber zumindest handelte es sich dabei politisch korrekt um einen Farbigen :D.

http://www.spd.de/scalableImageBlob/105398/data/plakat13_kitaplaetze-data.jpg

sag mal, hockst du in meinem kopf? :))

ich komme ja gar nicht mehr zum schreiben, du nimmst alles vorweg.

grüßle s.

und es ist echt nett, daß du hier wieder zugange bist.

mir hast du gefehlt.:gruetzi:

Nationalix
29.12.2013, 16:12
Die SPD ist da schon einen ganzen Schritt weiter. Der Vater ist zwar auch hier nicht mehr existent, aber zumindest handelte es sich dabei politisch korrekt um einen Farbigen :D.

http://www.spd.de/scalableImageBlob/105398/data/plakat13_kitaplaetze-data.jpg

Der Vater saß zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme entweder im Gefängnis oder hat Drogen im Park verkauft.

Cerridwenn
29.12.2013, 16:12
Jetzt sei mal nicht so intolerant! :D

Diese Götzen müssen alle runter vom Sockel, sie terrorisieren seit Jahrtausenden die Menschheit!

Du hast doch auch nichts gegen heutige Gotteslästerinnen!




- Was du als "Gotteslästerung" bezeichnest ist ein Hinweis auf die Tatsache das, das Göttliche männlich UND weiblich ist! Alles nachlesbar!

- Das Patriarchat hat nichts ausgelassen die Göttin/nen zu verleumden, unsichtbar zu machen, zu vernichten.
Die kath. Kirche assimilierte den letzten Glauben an eine Göttin in der Figur der Maria, der MUTTER Gottes. Als farblose Magd des Herrn.
Allerdings ist ihr das nur schlecht gelungen. Noch heute beten die Frauen, in Erinnerung an die alte Göttin, lieber zur MUTTER als zum Herrn. Ist ja auch natürlich! Die Ev. Kirche meinte gänzlich ohne die Mutter auszukommen. Das Resultat ist sichtbar!


- Deshalb keine Toleranz für hinterhältige Lügen und Verleumdungen!

sibilla
29.12.2013, 16:13
Ich finde die Werbung gut, perfekt wer sie aber erst, wenn das Kind schwarz und die Großeltern ein lesbisches Paar wären.

wäre dann der gof überhaupt auf der welt? :?

ich denke nicht.

grüßle s.

Knudud_Knudsen
29.12.2013, 16:13
Vielleicht ist der Onkel der Vater. Heute weiß man ja nie ....
oder die Mutter wurde von ihrer Lebenspartnerin fremdbesamt..?:-)))

sibilla
29.12.2013, 16:25
"Weggebissen" werden nur unfähige Ehepartner und Väter, die sich als Irrtum erweisen!

entschuldigung, aber irgendwo hast du schon einen knall, den sogar ich höre.

in immer mehr solcher idiotischen "spots" findet "weißer deutscher vater" schlichtweg nicht mehr statt.

gehe ich dann recht in der annahme, daß befruchtung nur noch im reagenzglas stattfindet, daraus auch geboren wird und die "frucht des leibes" sofort in die kitas (kindertagesstätten) geworfen wird, um ja die hoheit über die kinderbetten zu haben?

darauf läuft doch dieser ganze politische scheiß hinaus.

keines der kleenen darf ja verlorengehen auf dem weg zum sklaven, gell? :basta:

s.

Cerridwenn
29.12.2013, 16:38
So manche Frau erweist sich ebenfalls als Irrtum.
Als sehr teurer Irrtum sogar.


Zustimmung! Deshalb bin ich für Ehevertäge.

herberger
29.12.2013, 16:43
Nee, hast du keinen Ton?

Das ist der Onkel.

Dann müsste der Onkel der Bruder der Mutter sein,aber warum hat der keine eigene Ehefrau?Oder der Lebenspartner der Mutter wird als Onkel bezeichnet.

Fiji Mermaid
29.12.2013, 16:49
in immer mehr solcher idiotischen "spots" findet "weißer deutscher vater" schlichtweg nicht mehr statt.

Nicht nur das, in vielen Spots wird der männliche Part auch oftmals als unfähig in jeglicher Hinsicht dargestellt. Zu linkisch, einen Nagel in die Wand zu hämmerm, zu dumm, die Spülmaschine richtig zu bedienen, zu borniert, eine ordentliche Unterhaltung zu führen. Dem gegenüber steht die moderne Multi-Tasking-Frau, die alles unter einen Hut bringt, Kinder, Küche, Job und trotzdem Abends noch taufrisch aussieht (keine Ahnung, wie die das macht *lach*).

Schritt für Schritt wird so der Respekt gegenüber "unseren" Männern untergraben und sie somit dem Spott preisgegeben.

JensVandeBeek
29.12.2013, 16:50
Die SPD ist da schon einen ganzen Schritt weiter. Der Vater ist zwar auch hier nicht mehr existent, aber zumindest handelte es sich dabei politisch korrekt um einen Farbigen :D.

http://www.spd.de/scalableImageBlob/105398/data/plakat13_kitaplaetze-data.jpg

Der Vater saß zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme entweder im Gefängnis oder hat Drogen im Park verkauft.
... oder ER hat das Foto gemacht ;)

Hay
29.12.2013, 16:51
Die Abwesenheit von Vaetern muss nicht verantwortungslos sondern
kann exakt das Gegenteil sein z.B. wenn der Vater von Beruf zur See
faehrt oder z.B. als Arzt, Polizist, Feuerwehrmann Schichtdienst leistet
und daher aus beruflichen Gruenden unabkoemmlich ist. Es gibt auch
Maenner die aus geschaeftlichen Gruenden temporaer unabkoemmlich
sind, weil bestimmte Feiertage nicht in jedem Kulturkreis stattfinden.
Letzlich alles eine Frage der Disposition und des Zeitmanagements!

Um auf den Werbespot zurückzukommen: Der zur See fahrende Vater würde sich aber doch sehr wundern, wenn sein Sohn durch einen zur Frühstückszeit anwesenden "Onkel" für den Kindergarten angekleidet würde.

Cerridwenn
29.12.2013, 16:52
Häseken, du ahnst ja gar nicht, wie sehr ich mich mal für das alles interessiert habe.

Ist aber alles die gleiche Verarsche, im Prinzip findest du Isis heute da, wo du Gottelästerungen so beklatscht.

IHS aus der RKK ist nämlich nichts anderes als Isis, Horus und Seth.

Du siehst also, die verarschen dich nach Strich und Faden und überleben immer wieder.


Nun ja, mit dem Überleben bin ich mir da nicht so sicher.Würde sich der/die deutsche Steuerzahler/in nicht so gnadenlos ausbeuten lassen, wäre der Abgrund schon bald sichtbar.

Hay
29.12.2013, 16:54
Das ist spekulativ, was sich die davon berieselten Leute dabei denken und ob es ihnen überhaupt auffällt daß keine Vater-Figur vorkommt. Was wir hier tun, ist, das zu kommentieren, was ein paar gaaaaanz Schlaue hineinzuinterpretieren versuchen. Wir haben hier schon von Altägyptischem Kram gehört, von irgendwelchen Manipulationen des gesunden-Familien-Sinns und daß man froh sein könne keinen Neger-Papa zu erblicken etc... Den Vogel abgeschossen hast du natürlich, mit deiner fixen Idee daß die Juden hinter allem stecken. So wie sie auch schuld sind, wenn in deiner arischen Unterhose eine Bremsspur sichtbar wird, klarer Fall.
Ich mache mich hier vor allem über den Geschädigten und seinen Argwohn überall könnten hochbedeutsame Botschaften versteckt sein lustig, und dann natürlich über deinen Mist, nach dem man schon die Uhr stellen kann.

PS: Dem Geschädigten kann man noch zugutehalten, daß er nur einen Sprung in der Schüssel hat. Bei dir ist es einfach nur weltanschaulich motivierte Bosheit.

Doch, mir fiel das auf, zumal die Werbung immer von idealisierten Zuständen ausgeht, der rüstigen Oma, der intakten Familie, der glücklichen Hausfrau (früher einmal), dem sportlichen Familienvater...


Daß die Mami mit dem Onkel, das dürfte in der Werbegeschichte ein Novum sein...

Nationalix
29.12.2013, 16:57
... oder ER hat das Foto gemacht ;)

Stimmt, deswegen guckt die Frau auch so unglücklich. :D

Cerridwenn
29.12.2013, 16:57
Nicht nur das, in vielen Spots wird der männliche Part auch oftmals als unfähig in jeglicher Hinsicht dargestellt. Zu linkisch, einen Nagel in die Wand zu hämmerm, zu dumm, die Spülmaschine richtig zu bedienen, zu borniert, eine ordentliche Unterhaltung zu führen. Dem gegenüber steht die moderne Multi-Tasking-Frau, die alles unter einen Hut bringt, Kinder, Küche, Job und trotzdem Abends noch taufrisch aussieht (keine Ahnung, wie die das macht *lach*).

Schritt für Schritt wird so der Respekt gegenüber "unseren" Männern untergraben und sie somit dem Spott preisgegeben.



Zum Verlußt des Respektes gehören immer zwei!

Nationalix
29.12.2013, 16:57
Dann müsste der Onkel der Bruder der Mutter sein,aber warum hat der keine eigene Ehefrau?Oder der Lebenspartner der Mutter wird als Onkel bezeichnet.

Der Onkel könnte gleichzeitig der Bruder der Mutter und der Vater des Kindes sein.

ABAS
29.12.2013, 16:58
Um auf den Werbespot zurückzukommen: Der zur See fahrende Vater würde sich aber doch sehr wundern, wenn sein Sohn durch einen zur Frühstückszeit anwesenden "Onkel" für den Kindergarten angekleidet würde.

Es steht ausser Frage das der Werbespot von der Idee, Konzeption
und der Produktion grottenschlecht ist und nur auf virale Wirkung
der Ausbreitung im Web abzielt.

Offenbar kann sich Beiersdorf derartiges Versagen erlauben. Eine
etablierte Werbeagentur haette als externer Dienstleister einen
solchen Mist niemals erdacht, konzeptioniert und auch nicht fuer
den Kunden produziert bzw. in die Medien platziert.

Cerridwenn
29.12.2013, 16:59
Manipulierte kann man nicht mehr manipulieren. Gäbe es eine Isis heute als Frau, würde man die zu Recht wohl ins Irrenhaus einsperren, bzw. sie wäre Mitglied
in der SPD oder bei den Grünen. :D



Ich bin überzeugt, du weißt nicht von was du schreibst!

Fiji Mermaid
29.12.2013, 17:02
Zum Verlußt des Respektes gehören immer zwei!

Ich glaube nicht, dass wir Frauen davon profitieren, das maskuline Selbstverständnis unserer Männer/Partner zu untergraben und sie der Lächerlichkeit preiszugeben.

ABAS
29.12.2013, 17:04
Zustimmung! Deshalb bin ich für Ehevertäge.

Unemotional und juristisch betrachtet ist eine Eheschliessung
nicht mehr als ein Kontrakt zwischen zwei Vertragspartnern.
Die Zeremonie und Rituale taeuschen und blenden ein wenig
darueber hinweg.

Spirituell und ohne rationalen Verstand betrachtet hat Tolstoi
die Bedeutung und Echtheit der Ehe treffend beschrieben:


Das Einzige, was die Ehe heiligen kann, ist Liebe und
die einzig echte Ehe ist die, die von Liebe geheiligt ist.

(Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

Xarrion
29.12.2013, 17:04
Zum Verlußt des Respektes gehören immer zwei!

Lernt man solchen Blödsinn im EMMA-Grundkurs? :crazy:
Dein Männerhaß ist ja schon pathologisch.

sibilla
29.12.2013, 17:07
Nicht nur das, in vielen Spots wird der männliche Part auch oftmals als unfähig in jeglicher Hinsicht dargestellt. Zu linkisch, einen Nagel in die Wand zu hämmerm, zu dumm, die Spülmaschine richtig zu bedienen, zu borniert, eine ordentliche Unterhaltung zu führen. Dem gegenüber steht die moderne Multi-Tasking-Frau, die alles unter einen Hut bringt, Kinder, Küche, Job und trotzdem Abends noch taufrisch aussieht (keine Ahnung, wie die das macht *lach*).

Schritt für Schritt wird so der Respekt gegenüber "unseren" Männern untergraben und sie somit dem Spott preisgegeben.

das arme weib :D, wie dumm es doch ist in der heutigen zeit.

im mittelalter hatte sie das sagen im! haus (schlüsselgewalt), und der mann außer haus!

er brachte das geld nach hause und sie verwaltete es.

hat immer gut geklappt, sh. luther und seine kathrin.

aber heutzutage ändert sich halt alles, gelle?

ich bin müde, gehe jetzt und wünsche eine gute nacht.

bis morgen, grüßle s.

sibilla
29.12.2013, 17:13
Unemotional und juristisch betrachtet ist eine Eheschliessung
nicht mehr als ein Kontrakt zwischen zwei Vertragspartnern.
Die Zeremonie und Rituale taeuschen und blenden ein wenig
darueber hinweg.

stimmt!

auch hier funzt das noch:

die liebe vergeht, sach besteht!

und ich denke doch, daß das "fast" überall auf der welt gilt und bestand hat.

es gibt aber einige zeitgenossen, die das mit aller macht zerstören wollen.

bedenke aber: das letzte hemd hat keine taschen!

mitmehmen kann keiner was, oder?

gute nacht.

grüßle s.

Nathan
29.12.2013, 17:20
So stellen sich die Eliten wohl die deutsche Familie der "Zukunft" (In Anführungszeichen, denn das hat keine Zukunft) vor. Den bösen
deutschen Mann hat man gleich weggelassen, der gehört nicht zur Familie und wird auch nicht vom Kind vermisst.


http://www.youtube.com/watch?v=qu0psLhgFrA

Verstehe ich nicht. Da kommt doch ein Mann vor? Sieht der für dich wie ein Ausländer aus, oder worin besteht dein Problem?

Die Botschaft dieser Werbung ist mir klar, aber das gehört sozusagen zu meinem täglichen Geschäft. Sehr gelungen ist der Spot unter dem Aspekt der Verkaufsförderung allerdings wirklich nicht, denn ganz offensichtlich verstehen die meisten nicht, worauf er hinauswill. Tja, die angedachte Zielgruppe wird trotzdem gut angesprochen, sie muss ja nichts verstehen, sie darf sich einer hohen Wertschätzung durch diesen Spot erfreuen und wird ihr streng konservatives Kaufverhalten ganz unbewusst entsprechend ausrichten. Mir ist dies Zielgruppe zu schmal segmentiert, denn Niveaprodukte werden durchaus auch von jüngeren Kunden gekauft und dieser Käuferkreis wird praktisch abgewatscht.

Ja, der Spot ist tatsächlich suboptimal, wenn auch aus ganz anderen Gründen als die, auf die wiedermal das rechtsradikale Gegeifere abzielt.

Cerridwenn
29.12.2013, 17:30
Ich glaube nicht, dass wir Frauen davon profitieren, das maskuline Selbstverständnis unserer Männer/Partner zu untergraben und sie der Lächerlichkeit preiszugeben.


Was verstehst du unter maskulinen Selbstverständnis?

Es gibt Formen von maskulinen Selbstverständnis, das ich nicht nur lächerlich finde, sondern auch verantwortungslos. Dieses ist nicht selten. Siehe die hohe Scheidungsrate, in Mehrheit von Frauen angestrebt und die im stetigen Anstieg begriffene Neigung der Frauen, in den Rückzug zu einem Singledasein.

Cerridwenn
29.12.2013, 17:38
Verstehe ich nicht. Da kommt doch ein Mann vor? Sieht der für dich wie ein Ausländer aus, oder worin besteht dein Problem?

Die Botschaft dieser Werbung ist mir klar, aber das gehört sozusagen zu meinem täglichen Geschäft. Sehr gelungen ist der Spot unter dem Aspekt der Verkaufsförderung allerdings wirklich nicht, denn ganz offensichtlich verstehen die meisten nicht, worauf er hinauswill. Tja, die angedachte Zielgruppe wird trotzdem gut angesprochen, sie muss ja nichts verstehen, sie darf sich einer hohen Wertschätzung durch diesen Spot erfreuen und wird ihr streng konservatives Kaufverhalten ganz unbewusst entsprechend ausrichten. Mir ist dies Zielgruppe zu schmal segmentiert, denn Niveaprodukte werden durchaus auch von jüngeren Kunden gekauft und dieser Käuferkreis wird praktisch abgewatscht.

Ja, der Spot ist tatsächlich suboptimal, wenn auch aus ganz anderen Gründen als die, auf die wiedermal das rechtsradikale Gegeifere abzielt.


Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!

Lilly
29.12.2013, 17:40
Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!

Tolle Zukunft, echt.

Cerridwenn
29.12.2013, 17:44
Unemotional und juristisch betrachtet ist eine Eheschliessung
nicht mehr als ein Kontrakt zwischen zwei Vertragspartnern.
Die Zeremonie und Rituale taeuschen und blenden ein wenig
darueber hinweg.

Spirituell und ohne rationalen Verstand betrachtet hat Tolstoi
die Bedeutung und Echtheit der Ehe treffend beschrieben:

Die Liebe ist aber ein sehr zerbrechliches Gut!

Cerridwenn
29.12.2013, 17:47
Tolle Zukunft, echt.

Die Werbung entspricht dem Zeitgeist! Nicht von mir, sondern von *Ingeborg!

Strandwanderer
29.12.2013, 17:47
… und das alles weiß unser Strandwanderer?

Das du blöd bist, ist bekannt.

Offenbar bist du auch blind.

Tentakel
29.12.2013, 17:52
Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!

Der soziale Bund der Familie hat das Überleben der Menschheit bis zum heutigen Tag gesichert. DAS ist zukunftsorientiert!

ABAS
29.12.2013, 17:52
Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!

Beiersdorf hat nicht " jung gedacht " sondern lediglich im Agenturpool
einen Missgriff gemacht. Eine etablierte und international anerkannte
Werbeagentur haette diese Kampagne niemals in die Oeffentlichkeit
gebracht. Die Macher des Beiersdorf Nivea Muttertags- und Weihnachts
video Spots sind No Names und werden es nach dieser misslungenen
Arbeit auch bleiben. Wahrscheinlich fliegen sie aus dem Agenturpool!

http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Nach-Generalkritik-Beiersdorf-holt-Jung-von-Matt-fuer-Nivea-ins-Boot--Draft-FCB-bleibt-im-Agenturpool_110808.html

Lilly
29.12.2013, 17:56
Die Familie ist die Keimzelle eines Staates. Unsere Familien werden aber immer weniger, denn Mutter, Kind und "Onkel" bilden keine Familie. Was haben wir also noch zu erwarten?

Mir ist es mittlermeile mehrmals passiert, dass ich mich für meine langjährige Ehe verteidigen muß. Da heißt es dann, man wäre nur zu bequem, sich zu trennen oder gar, man lebe ein verlogenes Leben.

Skaramanga
29.12.2013, 17:59
Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!

Eine Firma soll überhaupt nicht denken sondern brauchbare Produkte herstellen und ansonsten die Fresse halten.

Cerridwenn
29.12.2013, 18:03
Der soziale Bund der Familie hat das Überleben der Menschheit bis zum heutigen Tag gesichert. DAS ist zukunftsorientiert!


Vielleicht bist du außerstande, dir eine neue Definition von Familie vorzustellen. Du solltest schon mal üben. Der Trend geht in diese Richtung.

Wenn du dir nicht die Augen und Ohren zuhälst, kann du ihn erkennen!

Du kannst dir natürlich auch weiterhin mit deinen alten Zöpfen die Augen und Ohren zustopfen!

Cerridwenn
29.12.2013, 18:04
Eine Firma soll überhaupt nicht denken sondern brauchbare Produkte herstellen und ansonsten die Fresse halten.



Was schreibst du für einen bodenlosen Unsinn! Schäme dich!

Tentakel
29.12.2013, 18:08
Vielleicht bist du außerstande, dir eine neue Definition von Familie vorzustellen. Du solltest schon mal üben. Der Trend geht in diese Richtung.

Wenn du dir nicht die Augen und Ohren zuhälst, kann du ihn erkennen!

Du kannst dir natürlich auch weiterhin mit deinen alten Zöpfen die Augen und Ohren zustopfen!

Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt die Zöpfe sind, wenn sie sich bewährt und heute noch bestand haben! Und da sieht es für deinen "Trend" ziemlich mau aus.

Nathan
29.12.2013, 18:08
Ich sehe das nicht so. Ich hätte der alten, konservativen Firma so ein junges Denken nicht zugetraut. Zukunftorientiertes Denken!
Hm..."zukunftorientiertes Denken" mit Oma und Opa? Ich will nicht zynisch klingen, aber denkst du nicht es gäbe geeignetere Container zur Beförderung einer Zukunftsbotschaft?

konkon
29.12.2013, 18:16
Die Botschaft dieser Werbung ist mir klar, aber das gehört sozusagen zu meinem täglichen Geschäft.

Als Azubi in der Kosmetikabteilung? :D

bernhard44
29.12.2013, 18:16
Hm..."zukunftorientiertes Denken" mit Oma und Opa? Ich will nicht zynisch klingen, aber denkst du nicht es gäbe geeignetere Container zur Beförderung einer Zukunftsbotschaft?

denk bitte daran, dass Oma und Opa deiner Kinder deine Eltern sind! Nennst du die echt Container? Etwa noch Altstoffcontainer....

Shahirrim
29.12.2013, 18:17
- Was du als "Gotteslästerung" bezeichnest ist ein Hinweis auf die Tatsache das, das Göttliche männlich UND weiblich ist! Alles nachlesbar!

- Das Patriarchat hat nichts ausgelassen die Göttin/nen zu verleumden, unsichtbar zu machen, zu vernichten.
Die kath. Kirche assimilierte den letzten Glauben an eine Göttin in der Figur der Maria, der MUTTER Gottes. Als farblose Magd des Herrn.
Allerdings ist ihr das nur schlecht gelungen. Noch heute beten die Frauen, in Erinnerung an die alte Göttin, lieber zur MUTTER als zum Herrn. Ist ja auch natürlich! Die Ev. Kirche meinte gänzlich ohne die Mutter auszukommen. Das Resultat ist sichtbar!


- Deshalb keine Toleranz für hinterhältige Lügen und Verleumdungen!

Dass du so auf Isis abfährst, wundert mich keineswegs, ist sie doch das Vorbild aller Feministinnen, die auch Eingeweihte sind.

Wieder mal eine Bestätigung meiner Verschwörungstheorien! :D

Nathan
29.12.2013, 18:25
denk bitte daran, dass Oma und Opa deiner Kinder deine Eltern sind! Nennst du die echt Container? Etwa noch Altstoffcontainer....
nein. "Container" sind Transportbehälter, im übertragenen Sinn Transportbehälter von Botschaften. Im vorliegenden Fall benützt die Werbung "Oma und Opa" als Behälter, ihre Botschaft zu verkaufen. Ich selbst bin im Alter von Oma und Opa, also keine Sorge, ich würde diese Personengruppe etwa gering schätzen, ganz im Gegenteil!
Der Begriff "Container" als Behälter, um Botschaften zu transportieren ist dir vielleicht nicht geläufig, aber es gibt Fachkreise, die ihn so verwenden. Mach mich nicht für deine persönlichen Assoziationen verantwortlich!

Cetric
29.12.2013, 18:27
Du wirst von Tag zu Tag merkwürdiger. :isgut:
Warum sollte man so einen Plot in eine Werbung für Handcreme einbauen, in dem eine weihnachtliche Familienszene abgebildet wird?

Verlange ich daß der 'Plot' eingebaut werden sollte? Wir machen uns hier unsere Gedanken, wieso der Vater unsichtbar oder abwesend ist, that's all.
Die These, daß diese Abwesenheit einem vorher erfolgten Tod der Vaterfigur geschuldet sein könnte, kann hier nicht widerlegt werden. Dazu muß der Umstand nicht mal erwähnt werden. Zumal er oft 'verdrängt wird'. - Was ist nun daran merkwürdig?

Cetric
29.12.2013, 18:39
Werbung ist immer Zeitgeist.

Sie hängt sich immer dran, aus Sorge, irgendeinen 'Trend' oder eine neue Zielgruppe zu verschlafen.
Dabei trägt sie dann auch selbst dazu bei.
Ist ein bißchen wie die Frage, ob Henne oder Ei zuerst da waren, meine ich.

Cerridwenn
29.12.2013, 18:43
Beiersdorf hat nicht " jung gedacht " sondern lediglich im Agenturpool
einen Missgriff gemacht. Eine etablierte und international anerkannte
Werbeagentur haette diese Kampagne niemals in die Oeffentlichkeit
gebracht. Die Macher des Beiersdorf Nivea Muttertags- und Weihnachts
video Spots sind No Names und werden es nach dieser misslungenen
Arbeit auch bleiben. Wahrscheinlich fliegen sie aus dem Agenturpool!

http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Nach-Generalkritik-Beiersdorf-holt-Jung-von-Matt-fuer-Nivea-ins-Boot--Draft-FCB-bleibt-im-Agenturpool_110808.html





Das habe ich so nicht gelesen. Kritisiert wurde die Sängerin.

Cerridwenn
29.12.2013, 18:46
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt die Zöpfe sind, wenn sie sich bewährt und heute noch bestand haben! Und da sieht es für deinen "Trend" ziemlich mau aus.



Bestand haben? Wo? Bei der Scheidungsrate, dem Geburtenrückgang, dem exorbitanten Anstieg des Singlelebens??? Wo lebst du?

Apart
29.12.2013, 18:48
Nicht nur das, in vielen Spots wird der männliche Part auch oftmals als unfähig in jeglicher Hinsicht dargestellt. Zu linkisch, einen Nagel in die Wand zu hämmerm, zu dumm, die Spülmaschine richtig zu bedienen, zu borniert, eine ordentliche Unterhaltung zu führen. Dem gegenüber steht die moderne Multi-Tasking-Frau, die alles unter einen Hut bringt, Kinder, Küche, Job und trotzdem Abends noch taufrisch aussieht (keine Ahnung, wie die das macht *lach*).

Schritt für Schritt wird so der Respekt gegenüber "unseren" Männern untergraben und sie somit dem Spott preisgegeben.


Richtig erkannt !

hier z. B. ziemlich plump:
http://www.youtube.com/watch?v=ZLM2AfChLnE

hier extremer:
http://www.youtube.com/watch?v=jLyjQArC2AY

Cetric
29.12.2013, 18:56
Nicht nur das, in vielen Spots wird der männliche Part auch oftmals als unfähig in jeglicher Hinsicht dargestellt. Zu linkisch, einen Nagel in die Wand zu hämmerm, zu dumm, die Spülmaschine richtig zu bedienen, zu borniert, eine ordentliche Unterhaltung zu führen. Dem gegenüber steht die moderne Multi-Tasking-Frau, die alles unter einen Hut bringt, Kinder, Küche, Job und trotzdem Abends noch taufrisch aussieht (keine Ahnung, wie die das macht *lach*).

Schritt für Schritt wird so der Respekt gegenüber "unseren" Männern untergraben und sie somit dem Spott preisgegeben.

Ich würde spontan vermuten, daß Spott gegen Frauen und Mütter als antifeministisch ausgelegt und daher tabu ist, während der Spott auf die Männer/Väter außer einer kleinen Gruppe erklärter Maskulisten (die von der Gesellschaft wohl noch nicht wahrgenommen werden) niemandem aufstößt, von daher 'Freiwild' sind. Werbung glaubt heutzutage oft 'witzisch' sein zu müssen, um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen. Die 'seriöse Werbung' beachtet man ja seit Jahrzehnten nicht mehr. Da damit auch die Chance wegfällt, über die Werbung echte Information anzubieten (wie es anfangs war als Verkaufsargument), schadet sich die Werbung damit selbst, glaube ich, denn wenn man der 'Witzischkeit' schon nichts mehr abgewinnen kann oder der 'Verarsche' als Steigerung davon, die man daran erkennt, daß der Rezipient als ein kindischer Vollidiot angesprochen wird, dann braucht man erst recht keine Werbesendungen anzuschauen. Höchstens um sich ein Bild vom Zeitgeschmack zu machen oder um sich aufzuregen. Sic!

Hammerkopf
29.12.2013, 19:00
Die Frage wäre zuallererst an die Werbeagentur zu richten, die das produziert hat. Wenn du annimmst, daß ich das nicht bin, liegst du richtig. Ich mache mir hier meine Gedanken wie jeder andere auch, aber ich greife nicht gleich zu den ganz dicken Glocken zum Bimmeln. Alberne Thesen in die Welt zu setzen überlasse ich lieber anderen, dazu bin ich zu unaufgeregt und vorsichtig.

Blubber nicht dumm rum - was ist denn Deine These dazu, hm? Haben sie den Vater ganz ausversehen vergessen oder was ist es? Bist Du geübt in der drei Affen Technik oder wie ist das zu erklären, daß Du offensichtliches, offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen willst?

Cetric
29.12.2013, 19:15
So einen Dreh macht die Werbeagentur aufgrund von Vorgaben des Auftraggebers und scheinbar hat man da besonderen Wert darauf gelegt dass der "Onkel" den Kleinen "anziehen" muß. Warum zieht die Mutter den nicht an, oder die Großeltern, nein ein Verwandter fummelt an einem kleinen Buben rum, sag mir warum man dies in einer Cremewerbung unterbringen möchte, erzähls mir du Schlaumeier und Checker. Ich bin ganz Ohr.

In meiner Eigenschaft als Onkel habe ich auf Geheiß meiner Schwester, der Mutter des betreffenden Kindes, auch schon was angezogen. Ich war dadurch nicht automatisch auch der Vater des Kindes und Schwängerer meiner Schwester, ich war nicht mal ein gerade anwesender 'Lebensabschnittspartner', sondern ganz klassisch einfach nur Onkel im herkömmlichen Sinne des Wortes.
Da staunt der Verschwörungstheoretiker und Forums-Knallfrosch, was? Liebhaber perverser Verhältnisse dürfen sich auch ertappt fühlen. Was ihr euch so zusammenbastelt, existiert oftmals nur in eurem herumeiernden Kopf.

Cetric
29.12.2013, 19:19
So einen Dreh macht die Werbeagentur aufgrund von Vorgaben des Auftraggebers und scheinbar hat man da besonderen Wert darauf gelegt dass der "Onkel" den Kleinen "anziehen" muß. Warum zieht die Mutter den nicht an, oder die Großeltern, nein ein Verwandter fummelt an einem kleinen Buben rum, sag mir warum man dies in einer Cremewerbung unterbringen möchte, erzähls mir du Schlaumeier und Checker. Ich bin ganz Ohr.
By the way: was hat dein Fragenexkurs jetzt mit der Anprangerung der Niveacreme als einem 'jüdischen Produkt' zu tun, worauf ich mich bezog? Erkläre es mir, du Checker. Versuch mal dabei ohne Antisemitismus auszukommen. Oder brauchst du den wie die Luft zum Atmen?

Humer
29.12.2013, 19:21
Alleinerziehende Mütter als Zielgruppe anzusprechen ist eine nachvollziehbare Idee. Unter nationalen Werbestrategen müsste die RAMA Werbung mit der glücklichen Familie aus den 60er Jahren eine Offenbarung sein. Nationale Werbung, natürlich politisch korrekt im nationalen Sinn, ist der Wunsch? Da könnte ich mit tollen und lustigen Vorschlägen dienen.

Cetric
29.12.2013, 19:22
Blubber nicht dumm rum - was ist denn Deine These dazu, hm? Haben sie den Vater ganz ausversehen vergessen oder was ist es? Bist Du geübt in der drei Affen Technik oder wie ist das zu erklären, daß Du offensichtliches, offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen willst?

Wenn man dumm rumblubbert, dann klingt man so: "Blubber nicht dumm rum..." Also so wie du.
Ich spreche aber anders.
Du hast hier schon lesen können was ich vermute, aber bist mal wieder zu faul den Strang rückzuverfolgen. Ich habe ins Gespräch gebracht, daß der Vater tot sein könnte. Dazu reicht eine alkoholisierte Fahrt und ein unpassend stehender Baum am Straßenrand, stell dir vor.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 19:22
Verstehe ich nicht. Da kommt doch ein Mann vor? Sieht der für dich wie ein Ausländer aus, oder worin besteht dein Problem?

Die Botschaft dieser Werbung ist mir klar, aber das gehört sozusagen zu meinem täglichen Geschäft. Sehr gelungen ist der Spot unter dem Aspekt der Verkaufsförderung allerdings wirklich nicht, denn ganz offensichtlich verstehen die meisten nicht, worauf er hinauswill. Tja, die angedachte Zielgruppe wird trotzdem gut angesprochen, sie muss ja nichts verstehen, sie darf sich einer hohen Wertschätzung durch diesen Spot erfreuen und wird ihr streng konservatives Kaufverhalten ganz unbewusst entsprechend ausrichten. Mir ist dies Zielgruppe zu schmal segmentiert, denn Niveaprodukte werden durchaus auch von jüngeren Kunden gekauft und dieser Käuferkreis wird praktisch abgewatscht.

Ja, der Spot ist tatsächlich suboptimal, wenn auch aus ganz anderen Gründen als die, auf die wiedermal das rechtsradikale Gegeifere abzielt.

Streng genommen bin ich ja auch die Zielgruppe (Eltern geschieden) und kann nicht zusammen mit meinen Eltern Weihnachten feiern. Ich finde den Spot daher noch beschissener.

Wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und Volkserzieher wie du wissen es sicher besser.

Flaschengeist
29.12.2013, 19:24
In meiner Eigenschaft als Onkel habe ich auf Geheiß meiner Schwester, der Mutter des betreffenden Kindes, auch schon was angezogen. Ich war dadurch nicht automatisch auch der Vater des Kindes und Schwängerer meiner Schwester, ich war nicht mal ein gerade anwesender 'Lebensabschnittspartner', sondern ganz klassisch einfach nur Onkel im herkömmlichen Sinne des Wortes.
Da staunt der Verschwörungstheoretiker und Forums-Knallfrosch, was? Liebhaber perverser Verhältnisse dürfen sich auch ertappt fühlen. Was ihr euch so zusammenbastelt, existiert oftmals nur in eurem herumeiernden Kopf.


Nanana, wollen wir den Foristen phädophile Neigungen unterstellen oder wie ist das zu verstehen? Hatten wir neulich schon... Kam garnicht gut an.

Und noch mal für Dich zum Nachdenken.
Hast Du mitbekommen, dass in dem Spot explizit auf "Mama", "Onkel" sowie "Oma & Opa" hingewiesen wird? Das hier eine Familie ohne Vater/Ehemann fokussiert wird, sollte auch Dir aufgefallen sein.

Cetric
29.12.2013, 19:24
Alleinerziehende Mütter als Zielgruppe anzusprechen ist eine nachvollziehbare Idee. Unter nationalen Werbestrategen müsste die RAMA Werbung mit der glücklichen Familie aus den 60er Jahren eine Offenbarung sein. Nationale Werbung, natürlich politisch korrekt im nationalen Sinn, ist der Wunsch? Da könnte ich mit tollen und lustigen Vorschlägen dienen.

Da finde ich es aussichtsreicher, die glückliche perfekte RAMA-Familie der 60er beizubehalten, und zwar um jeden Preis! Werbung transportiert nämlich auch Bilder von Idealwelten, und sowas erträumt sich wohl auch die gestreßte Single-Mami mit ihren zwei Rackern. Findet sie mit einem Produkt ein (für sie verlorenes) Ideal verknüpft, wird sie es eher kaufen! Das müßte doch höher wiegen als die Anbiederung an heutiger Verhältnisse.

Hammerkopf
29.12.2013, 19:25
Wenn man dumm rumblubbert, dann klingt man so: "Blubber nicht dumm rum..." Also so wie du.
Ich spreche aber anders.
Du hast hier schon lesen können was ich vermute, aber bist mal wieder zu faul den Strang rückzuverfolgen. Ich habe ins Gespräch gebracht, daß der Vater tot sein könnte. Dazu reicht eine alkoholisierte Fahrt und ein unpassend stehender Baum am Straßenrand, stell dir vor.

Der Vater wurde vermutlich am Heiligabend von einer Schneelavine erledigt.
Dummes Geblubber. Wie üblich. Den Scheiß glaubst du doch selbst nicht - es sei denn du bist noch dümmer, als gedacht...
Laß gut sein Du Pfeiffe.

Cetric
29.12.2013, 19:26
Nanana, wollen wir den Foristen phädophile Neigungen unterstellen oder wie ist das zu verstehen? Hatten wir neulich schon... Kam garnicht gut an.

Und noch mal für Dich zum Nachdenken.
Hast Du mitbekommen, dass in dem Spot explizit auf "Mama", "Onkel" sowie "Oma & Opa" hingewiesen wird? Das hier eine Familie ohne Vater/Ehemann fokussiert wird, sollte auch Dir aufgefallen sein.

Das beißt sich nicht mit der These, daß der Vater verschieden sein könnte. Warum sollte man ständig von dem reden, wenn man glaubt das Kind 'behütet' aufwachsen zu lassen, vielleicht auf der Basis einer Lüge über den Verbleib des Vaters, bis es alt genug ist, daß man ihm die Wahrheit erzählen kann?

Flaschengeist
29.12.2013, 19:27
Das beißt sich nicht mit der These, daß der Vater verschieden sein könnte. Warum sollte man ständig von dem reden, wenn man glaubt das Kind 'behütet' aufwachsen zu lassen, vielleicht auf der Basis einer Lüge über den Verbleib des Vaters, bis es alt genug ist, daß man ihm die Wahrheit erzählen kann?

Erklär Du es mir, warum wird eine Familie ohne Vater/Ehemann verherrlicht?

Cetric
29.12.2013, 19:28
Nanana, wollen wir den Foristen phädophile Neigungen unterstellen oder wie ist das zu verstehen? Hatten wir neulich schon... Kam garnicht gut an.


Manche reiten hier genüßlich auf dem Umstand herum, daß der Onkel das Kind anzieht. Das erlaubt schon Rückschlüsse. So verkehrt ist das nicht.
Aber sie nach ihrem Kopfkino weiter zu befragen überlasse ich dir. Mich interessiert solcherlei Kram nicht.

Gleichheit
29.12.2013, 19:29
Ich finde den Werbespot auch seltsam, kein Vater und dafür der Onkel. Was für ein Quatsch und warum wird das Kind nicht mit der Creme eingeschmiert? Der Kunde muss doch das Produkt und seine Vorteile vor Augen geführt bekommen.

Strandwanderer
29.12.2013, 19:31
Die Botschaft dieser Werbung ist mir klar, aber das gehört sozusagen zu meinem täglichen Geschäft.


Dein "tägliches Geschäft" ist uns leider unangenehm vertraut.

Das verrichtest du ja hier regelmäßig in diversen Strängen.

Cetric
29.12.2013, 19:31
Erklär Du es mir, warum wird eine Familie ohne Vater/Ehemann verherrlicht?

Werbung verherrlicht nicht, sie versucht möglichst viele Zuschauer im realen Leben 'abzuholen' und ihnen ihr Produkt als dazu passend unterzuschieben. Dazu passend kann auch bedeuten, zu einer Wunschvorstellung passend. Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf dem fehlenden Vater (und ich bin immer noch nicht widerlegt). Für eine Alleinerziehende ist das gezeigte Szenario eines helfenden Onkels und besuchender Großeltern, zu denen offenbar kein Zerwürfnis besteht, bereits ein wünschenswerter Idealzustand. Wenn sie schon keinen Typen abbekommt.

Skorpion968
29.12.2013, 19:32
Willst du mir, der solche Sachen in einem großen Konzern schon als Zaungast miterlebt hat, erklären, wie das abläuft?

Weißt du, in diesem Forum hat irgendwie jeder schon alles erlebt. Hier wimmelt es nur von Ingenieuren, Unternehmern, Wirtschaftsbossen, Börsenexperten, und und und... Die natürlich alle nichts Besseres zu tun haben als den ganzen Tag Grütze in ein Internetforum zu schreiben. Deswegen muss man das nicht immer so genau nehmen, was jemand angeblich erlebt hat oder was auch immer. Internet mit Pseudonym ist geduldig. Da kann man aus jedem Vollpfosten einen Superingenieur machen. :D



Die Werbefuzzis machen Vorschläge nach dem Pflichtenheft aus dem Briefing und kommen mit einigen Varianten. Diese n+1-Vorschläge (da werden mehrere, völlig unterschiedlich angelegte Spots gedreht, in denen die Forderungen aus dem Briefing realisiert wurden) werden dann einigen Top-Shots aus dem Vorstand (vielleicht sogar in Anwesenheit eines oder mehrerer Aufsichtsräte) vorgeführt.

Die Herren nicken dann nach den n+1-Filmchen gefällig und stimmen für Filmchen Nummer 3, weil es ihre Gemüter so sehr anrührt.

Der im Hintergrund anwesende Marketing-Chef schüttelt zwar verhalten den Kopf, weil er doch Filmchen Nr. 5 für viiiieeel besser und werbewirksamer hielt, wird aber den Teufel tun und dem Aufsichtsrat XYZ und dem Vorstandsvorsitzenden ABC zu widersprechen. Ergo kommt Filmchen Nummer 3 ins Fääärnsehn. Ende Gelände.

Bei der beauftragten Werbeagentur gibt es ganz sicher einen Tiefenpsychologen, einen Art-Director und einen Vertriebs-Profiler, die lieber den Spot mit der nett grinsenden Katze im TV gesehen hätten, aber wenn der verantwortliche Vertriebsvorstand des Konzerns nunmal partout die Nummer 5 haben will, bekommt er sie eben auch. Der Wille des Kunden ist das Himmelreich. Amen.

Wenn es tatsächlich so laufen würde, dann Gute Nacht der deutschen Werbeindustrie.

Quo vadis
29.12.2013, 19:33
Ich finde den Werbespot auch seltsam, kein Vater und dafür der Onkel. Was für ein Quatsch und warum wird das Kind nicht mit der Creme eingeschmiert? Der Kunde muss doch das Produkt und seine Vorteile vor Augen geführt bekommen.

In dem Clip gibt es überhaupt keine Cremedose.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2013, 19:34
In dem Clip gibt es überhaupt keine Cremedose.

Habe ich noch nicht erwähnt, der Spot wirkt auf mich jetzt von der Atmosphäre richtig kalt und steril.

Cetric
29.12.2013, 19:35
Wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein und Volkserzieher wie du wissen es sicher besser.

Aha, man merkt daß du deine Tablette endlich eingeschmissen hast. Sofort beginnst du klar zu denken.

Cetric
29.12.2013, 19:40
Der Vater wurde vermutlich am Heiligabend von einer Schneelavine erledigt.
Dummes Geblubber. Wie üblich. Den Scheiß glaubst du doch selbst nicht - es sei denn du bist noch dümmer, als gedacht...
Laß gut sein Du Pfeiffe.
Du kannst eben nicht diskutieren, du kannst nur Sprüche klopfen und Luftballonmuskeln spielen lassen.
Natürlich ist ein toter Vater nur eine Möglichkeit von vielen. Ich bin ja gar nicht fixiert darauf, auch wenn du das gern hättest.
Von mir aus ist er auf Arbeit, wie manche hier vermuteten. Klar, das geht auch. Es gibt Dienste die rund um die Uhr besetzt sein müssen.
Es kann aber auch eine frische Scheidung vorliegen. Der Onkel springt ein um seiner Schwester die Arbeit zu erleichtern.
Nur ein paar Forendeppen reden sich in Rage um 'Zerstörung der deutschen Familie' und jetzt ist auf einmal eine jüdische Creme zersetzerisch am Werk... das ist Geblubber, Kumpel, hoch drei. Aus einer stumpfsinnigen Hinterzimmerbierleichenrunde.

Flaschengeist
29.12.2013, 19:40
Werbung verherrlicht nicht, sie versucht möglichst viele Zuschauer im realen Leben 'abzuholen' und ihnen ihr Produkt als dazu passend unterzuschieben. Dazu passend kann auch bedeuten, zu einer Wunschvorstellung passend. Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf dem fehlenden Vater (und ich bin immer noch nicht widerlegt). Für eine Alleinerziehende ist das gezeigte Szenario eines helfenden Onkels und besuchender Großeltern, zu denen offenbar kein Zerwürfnis besteht, bereits ein wünschenswerter Idealzustand. Wenn sie schon keinen Typen abbekommt.

Damit bist Du eigentlich schon aus dem Rennen. Beschäftige Dich mal mit Werbung. Ein effektivstes Mittel einer Marketingkampagne ist die Verherrlichung.