Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Perverse Nivea Werbung

Seiten : 1 [2]

Cetric
29.12.2013, 19:44
Ich finde den Werbespot auch seltsam, kein Vater und dafür der Onkel. Was für ein Quatsch und warum wird das Kind nicht mit der Creme eingeschmiert? Der Kunde muss doch das Produkt und seine Vorteile vor Augen geführt bekommen.

Du hast eine überraschend altmodische Vorstellung von Werbung.
Die wenigsten Spots zeigen überhaupt noch den Gegenstand, der beworben werden soll, schon gar nicht seine Anwendung. Man macht viel häufiger Witze die irgendeinen Aha-Effekt haben sollen, verkauft übers Lebensgefühl, bietet Begehrlichkeiten an. Das Produkt siehst du oft nur als Einblendung am Ende, damit noch einer mitbekommt, um was es eigentlich geht.

Quo vadis
29.12.2013, 19:45
Du kannst eben nicht diskutieren, du kannst nur Sprüche klopfen und Luftballonmuskeln spielen lassen.
Natürlich ist ein toter Vater nur eine Möglichkeit von vielen. Ich bin ja gar nicht fixiert darauf, auch wenn du das gern hättest.
Von mir aus ist er auf Arbeit, wie manche hier vermuteten. Klar, das geht auch. Es gibt Dienste die rund um die Uhr besetzt sein müssen.
Es kann aber auch eine frische Scheidung vorliegen. Der Onkel springt ein um seiner Schwester die Arbeit zu erleichtern.
Nur ein paar Forendeppen reden sich in Rage um 'Zerstörung der deutschen Familie' und jetzt ist auf einmal eine jüdische Creme zersetzerisch am Werk... das ist Geblubber, Kumpel, hoch drei. Aus einer stumpfsinnigen Hinterzimmerbierleichenrunde.

Ja da waren die Werbefilmer wohl gerade bei der Familie, als der Papa auf Arbeit war, genau Cetric so muß es gewesen sein, selten so gelacht. Siehst wohl aus wie der "Onkel" so nerdmäßig mit Hornbrille so wie du hier abgehst. Nerdonkel Cetric.

Cerridwenn
29.12.2013, 19:45
Richtig erkannt !

hier z. B. ziemlich plump:
http://www.youtube.com/watch?v=ZLM2AfChLnE

hier extremer:
http://www.youtube.com/watch?v=jLyjQArC2AY

:hd: Heul doch!

in der EMMA gibt es seit Jahren! eine - mega in und mega out - Spalte.
Unter "mega out" kannst du dir seitenweise, die abartigste, frauenfeindlichste Werbung ansehen.
Bei - mega in - ist die Auswahl spärlich!

Derartige Werbung müssen wir seit Jahrzehnten ungefragt ertragen.

Cetric
29.12.2013, 19:48
Damit bist Du eigentlich schon aus dem Rennen. Beschäftige Dich mal mit Werbung. Ein effektivstes Mittel einer Marketingkampagne ist die Verherrlichung.

Du bist wohl bei Leni Riefenstahl hängengeblieben?

Cetric
29.12.2013, 19:51
Ja da waren die Werbefilmer wohl gerade bei der Familie, als der Papa auf Arbeit war, genau Cetric so muß es gewesen sein, selten so gelacht. Siehst wohl aus wie der "Onkel" so nerdmäßig mit Hornbrille so wie du hier abgehst. Nerdonkel Cetric.

Und du warst der Typ, der hier anfangen mußte von einem "am Kind herumfummelnden nahen Verwandten" zu sprechen. Der Bergaffe sollte sich tadelnd an dich wenden, nicht an mich.

umananda
29.12.2013, 19:52
Irrwitziges Kopfkino ... wo ist der Vater ... wo die lesbische Vaterfigur? Nehmt Nivea und schmiert die Denkmaschine, denn sie läuft offensichtlich nicht rund.

Servus umananda

OneDownOne2Go
29.12.2013, 19:53
Du bist wohl bei Leni Riefenstahl hängengeblieben?

Na, das wäre schlecht! Hat doch vor kurzem erst ein - offenbar besonders pfiffiger! - ARD-Medienexperte entdeckt, dass riefenstahls (schon der Name! Stahl!) Filme über die Olympiade und sogar den Reichsparteitag der NSDAP offenbar gar keine kritischen Dokumentationen sondern Propaganda waren! :schreck::umkipp:

bernhard44
30.12.2013, 03:31
nein. "Container" sind Transportbehälter, im übertragenen Sinn Transportbehälter von Botschaften. Im vorliegenden Fall benützt die Werbung "Oma und Opa" als Behälter, ihre Botschaft zu verkaufen. Ich selbst bin im Alter von Oma und Opa, also keine Sorge, ich würde diese Personengruppe etwa gering schätzen, ganz im Gegenteil!
Der Begriff "Container" als Behälter, um Botschaften zu transportieren ist dir vielleicht nicht geläufig, aber es gibt Fachkreise, die ihn so verwenden. Mach mich nicht für deine persönlichen Assoziationen verantwortlich!

Container (Pädagogik) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Container_%28P%C3%A4dagogik%29&action=edit&redlink=1) - Begriff für Frust- und Aggressionskompensation in der Sozialpädagogik

Wuehlmaus
02.01.2014, 19:52
Hallo,

leider ist der Thread zu Nivea schon geschlossen.

Mittlerweile ist eine Antwort von Nivea auf meine Email zu dem Spot gekommen. Die möchte ich Euch nicht vorhalten:

"Es war niemals beabsichtigt, mit dem kurzen Film bei Ihnen oder insgesamt in der Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, dass wir den Vater in der Familie nicht wertschätzen. Es tut uns sehr leid, wenn bei Ihnen persönlich dieser Eindruck entstanden sein sollte.
Der Film zeigt einen Ausschnitt aus den Weihnachtsvorbereitungen zum Heiligabend und erhebt nicht den Anspruch, dass hier die komplette Familie gezeigt wird. In diesem Film wird am Beispiel der generationsübergreifenden Beziehung von Enkel und Großeltern gezeigt, dass die Familie das Wichtigste zu Weihnachten ist, nicht die Geschenke.
Der Onkel ist nicht der neue Freund sondern wirklich nur der Bruder der Mutter. Im Film liegt keine Wertung von besseren oder schlechteren Familienkonstellationen.
Ich entnehme Ihrer E-Mail, dass der Film von Ihnen völlig anders interpretiert wurde, als wir es beabsichtigt haben. Wir werden zukünftig noch sorgfältiger unsere Arbeit überprüfen.
Für sachliches Feedback sind wir stets dankbar und setzen uns damit intensiv auseinander. Ich kann Ihnen versichern, dass uns Väter, eine gemeinsame Familie und Verantwortung sehr am Herzen liegen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für ein gesundes Jahr 2014."

-jmw-
02.01.2014, 19:56
dass die Familie das Wichtigste zu Weihnachten ist
Da hat wohl jemand den Konfirmandenunterricht geschwänzt! :)

Sloth
03.01.2014, 14:46
Hallo,

leider ist der Thread zu Nivea schon geschlossen.

Mittlerweile ist eine Antwort von Nivea auf meine Email zu dem Spot gekommen. Die möchte ich Euch nicht vorhalten:

"Es war niemals beabsichtigt, mit dem kurzen Film bei Ihnen oder insgesamt in der Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, dass wir den Vater in der Familie nicht wertschätzen. Es tut uns sehr leid, wenn bei Ihnen persönlich dieser Eindruck entstanden sein sollte.
Der Film zeigt einen Ausschnitt aus den Weihnachtsvorbereitungen zum Heiligabend und erhebt nicht den Anspruch, dass hier die komplette Familie gezeigt wird. In diesem Film wird am Beispiel der generationsübergreifenden Beziehung von Enkel und Großeltern gezeigt, dass die Familie das Wichtigste zu Weihnachten ist, nicht die Geschenke.
Der Onkel ist nicht der neue Freund sondern wirklich nur der Bruder der Mutter. Im Film liegt keine Wertung von besseren oder schlechteren Familienkonstellationen.
Ich entnehme Ihrer E-Mail, dass der Film von Ihnen völlig anders interpretiert wurde, als wir es beabsichtigt haben. Wir werden zukünftig noch sorgfältiger unsere Arbeit überprüfen.
Für sachliches Feedback sind wir stets dankbar und setzen uns damit intensiv auseinander. Ich kann Ihnen versichern, dass uns Väter, eine gemeinsame Familie und Verantwortung sehr am Herzen liegen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für ein gesundes Jahr 2014."
Wie ich gesagt habe: Paranoides Gegacker. Gepaart mit dem Eifer, den Systemmedien eins reinwürgen zu wollen, kommt es zu seltsamen Auswüchsen.
Wäre beispielsweise der Vater daheim gewesen, so könnte man dies als Angriff auf die Männlichkeit auslegen, da er nicht arbeiten geht sondern herumlungert wie ein Rowdy. Das Wertebild ist in Gefahr; wenn er jetzt noch Nivea aufträgt, ist alles verloren.

Asyl
03.01.2014, 14:49
Wir werden zukünftig noch sorgfältiger unsere Arbeit überprüfen.

Das nächste Mal ist sicher eine Türkin mit einem Negerbaby zu sehen ;)

Skaramanga
03.01.2014, 15:04
Ja klar "Der Bruder der Mutter". Unübersehbar, diese Ähnlichkeit. :)

"Das ist mein Pruuuter !" :D

moishe c
03.01.2014, 15:09
Außerdem sieht man in der Nivea-Werbung doch den Vater! Gleich zu Anfang läuft einer (Mann passenden Alters) schwer mit Geschenkpäckchen beladen, duchs Bild! :fizeig: :haha:

bernhard44
11.01.2014, 08:48
Weihnachtsspot ohne Vater: Nivea rudert zurück (http://www.pi-news.net/2014/01/weihnachtsspot-ohne-vater-nivea-rudert-zurueck/)

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/formen.jpg (http://www.pi-news.net/?p=380096)Der einminütige NIVEA-Weihnachtsspot (http://youtu.be/qu0psLhgFrA), in dem die Familie ohne Vater glorifiziert wird (PI berichtete) (http://www.pi-news.net/2013/12/akif-pirincci-ueber-perverse-nivea-werbung/), war einer der am meisten geklickten Youtube-Spots der Vor-Weihnachtszeit in Deutschland. Viele User haben sich daraufhin bei der Firma Beiersdorf über den Spot beschwert und erhielten heute eine Antwort, die wir nachfolgend dokumentieren.

Sehr geehrter Herr …,

danke für Ihre E-Mail und die Darstellung Ihrer Meinung zu dem NIVEA Weihnachtsspot.Es war niemals beabsichtigt, mit dem kurzen Film bei Ihnen oder insgesamt in der Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, dass wir den Vater in der Familie nicht wertschätzen. Es tut uns sehr leid, wenn bei Ihnen persönlich dieser Eindruck entstanden sein sollte.Der Film zeigt einen Ausschnitt aus den Weihnachtsvorbereitungen zum Heiligabend und erhebt nicht den Anspruch, dass hier die komplette Familie gezeigt wird. In diesem Film wird am Beispiel der generationsübergreifenden Beziehung von Enkel und Großeltern gezeigt, dass die Familie das Wichtigste zu Weihnachten ist, nicht die Geschenke.Der Onkel ist nicht der neue Freund sondern wirklich nur der Bruder der Mutter. Im Film liegt keine Wertung von besseren oder schlechteren Familienkonstellationen.Ich entnehme Ihrer E-Mail, dass der Film von Ihnen völlig anders interpretiert wurde, als wir es beabsichtigt haben. Wir werden zukünftig noch sorgfältiger unsere Arbeit überprüfen.Für sachliches Feedback sind wir stets dankbar und setzen uns damit intensiv auseinander. Ich kann Ihnen versichern, dass uns Väter, eine gemeinsame Familie und Verantwortung sehr am Herzen liegen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für ein gesundes Jahr 2014.

Mit freundlichem Gruß

Ingo T.
Marketing Direktor Beiersdorf Deutschland

Cerridwenn
11.01.2014, 17:09
Weihnachtsspot ohne Vater: Nivea rudert zurück (http://www.pi-news.net/2014/01/weihnachtsspot-ohne-vater-nivea-rudert-zurueck/)

Also die ganze Aufregung für umsonst. Kein Vater, einfach niemand muss sich ausgeschlossen fühlen. Das ist doch wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

Alles klar?

Conny
11.01.2014, 18:04
Also die ganze Aufregung für umsonst. Kein Vater, einfach niemand muss sich ausgeschlossen fühlen. Das ist doch wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

Alles klar?
Dass gerade du den aufgesetzten und auf Beschwichtigung ausgerichteten Presseerklärungen von eigens zu diesem Zweck angestellten ehemaligen KoWi-Studenten (Labersportlern) mehr Bedeutung beimisst als sie haben, verwundert mich überhaupt nicht.
Alles worunter ein offizieller Stempel gesetzt wird, hältst du für bare Münze, drum bist du eben auch so wie du bist.

Cerridwenn
11.01.2014, 19:45
Dass gerade du den aufgesetzten und auf Beschwichtigung ausgerichteten Presseerklärungen von eigens zu diesem Zweck angestellten ehemaligen KoWi-Studenten (Labersportlern) mehr Bedeutung beimisst als sie haben, verwundert mich überhaupt nicht.
Alles worunter ein offizieller Stempel gesetzt wird, hältst du für bare Münze, drum bist du eben auch so wie du bist.

Woher nimmst du deine Überzeugung? Vielleicht bist du auch ein KoWi-Student.

Ingeborg
11.01.2014, 20:04

freut mich, dass die Stress haben :D

Eridani
12.01.2014, 15:04
Die Nivea Werbung ist zeitgemaess! Alleinerziehende Muetter
die mehrere oder haeufig wechselnde Sexualpartner haben
stellen ihren Kindern meistens die Maenner nicht mit Namen
vor sondern jeder Mann ist dann eben ein "Onkel".

Die Kinder koennen sich das Wort "Onkel" einfacher merken
als staendig andere Vornamen und Nachnamen der "Stecher"
ihrer selbstbestimmten Muetter. :haha:

War mir früher auch immer peinlich, wenn ich mit attraktiven Single-Müttern auf der Chouch rummachte und ab und an der Sohn ins Zimmer kam und fragte irgendwas, wie: "Mama, weißt Du, wo mein Mathehefter ist?" :suchen:

Prostasius Prallus
12.01.2014, 17:59
Och nä, oder. Sind hier alles Vaterlose, Heimkinder oder Musels?

Der 24.12 ist ein normaler Arbeitstag, da arbeiten auch Väter, wenn sie keinen Urlaub haben.
Andernfalls sind sie schon früh unterwegs, um noch dem Weihnachtsbaum hinterher zu jagen, oder den Braten zu besorgen.

Väter sind auch Ärzte, Polizisten, Bahnschaffner oder sonstige, die an diesem Tage arbeiten, und sind somit in diesem Spott nicht zu sehen.
Und der böse Bruder der Mutter, der wollte nach seiner 50 km Fahrt bei der Kälte nicht im Auto sitzen bleiben.

Was wäre ein Aufstand in Gang gebracht worden, wenn der Vater Urlaub gehabt hätte, und die Mutter nicht gesichtet worden wäre,
weil sie bis 16.00 hätte arbeiten müssen.....Skandal.....Skandal um Rosi....:D

Tantalit
12.01.2014, 18:03
Och nä,

Dein Benutzerbild ist häßlich und abstoßend, dein Name kindisch einem Politik Forum wahrlich unwürdig.

Das solltest du so schnell wie möglich ändern. :)

Sander
12.01.2014, 18:04
Dein Benutzerbild ist häßlich und abstoßend, dein Name kindisch einem Politik Forum wahrlich unwürdig.

Zumindest sammelt man mit diesem Nutzerfoto hier keine Fuersprecher.

Tantalit
12.01.2014, 18:08

Man müßte einzeln pro User wählen können ob das Benutzerbild angezeigt wird oder nicht, so aus rein humanitären Gründen schon. ;)

Sander
12.01.2014, 18:10
Man müßte einzeln pro User wählen können ob das Benutzerbild angezeigt wird oder nicht, so aus rein humanitären Gründen schon. ;)

Weiser Vorschlag. Bei offizieller Anfrage stimme ich dafuer, dann muss ich umanandas dumme Fratze auch nicht mehr sehen.

Prostasius Prallus
12.01.2014, 18:28

Das solltest du so schnell wie möglich ändern. :) Ähem, das Bild ist kein SPIEGEL......Auch grenzt es an Rassismus, die Chefin der Jammer-Pflaumen ( Roth ) so zu beleidigen. Die Mehrheit der Menschen ist hässlich, dat is Jesetz, da kannste nix machen.:willkommen:

Maggie
12.01.2014, 18:38
Der Spot richtet sich an alleinerziehende Mütter, von denen heute ja fast mehr existieren als Familien. Es ist ja auch einfach anzuhauen, wenn der Staat die Lebenshaltungskosten übernimmt. Oft wäre es aber klüger, sich mal zusammenzuraufen...

Sloth
12.01.2014, 18:54
Der Spot richtet sich an alleinerziehende Mütter, von denen heute ja fast mehr existieren als Familien. Es ist ja auch einfach anzuhauen, wenn der Staat die Lebenshaltungskosten übernimmt. Oft wäre es aber klüger, sich mal zusammenzuraufen...
Ja, es ist, wie ich es immer gesagt habe. Die Medien orientieren sich an den Gegebenheiten und schaffen sie nicht. Da gibt es natürlich Einflussnahme seitens Dritter oder nicht-objektiver Berichterstatter, aber warum ein Nivea-Werbespot eine "Zeitgeist-Message" irgendwelcher ominöser Umerzieher enthalten soll, ist mir schleierhaft. Mal sehen, wann Pampers den Leuten eintrichtern will, sie sollen keine Kinder bekommen :crazy:

Prostasius Prallus
12.01.2014, 19:49

Was soll ich den sammeln? Ich bin sowieso nicht besonders mitteilungsbedürftig.

So siehst du sowieso höchst selten das hässliche Bild. Deshalb habe ich es ja auch so verändert.

Dazu kommt auch noch der komische Editor, der zum Nicht-Schreiben einlädt.
Alles egal, wenn ich der Merkel, einmal den Knochen in die Frisur gedreht habe (Negerkönigin),:D
dann setze ich das Bild hier rein.

Wenn du das auch nicht ertragen kannst, dann ist es mit diesem Programm bestimmt möglich, den römischen Namen "Prostasius Prallus" Ignorieren zu können.:ätsch:

Sander
12.01.2014, 19:55
Was soll ich den sammeln? Ich bin sowieso nicht besonders mitteilungsbedürftig.

So siehst du sowieso höchst selten das hässliche Bild. Deshalb habe ich es ja auch so verändert.

Dazu kommt auch noch der komische Editor, der zum Nicht-Schreiben einlädt.
Alles egal, wenn ich der Merkel, einmal den Knochen in die Frisur gedreht habe (Negerkönigin),:D
dann setze ich das Bild hier rein.

Wenn du das auch nicht ertragen kannst, dann ist es mit diesem Programm bestimmt möglich, den römischen Namen "Prostasius Prallus" Ignorieren zu können.:ätsch:

Tl;dr.

Rumpelstilz
12.01.2014, 23:43
:dg:
:gp:

Azrael
13.01.2014, 08:19
...über was für einen Scheiss man sich alles aufregen kann....sagenhaft.:D

Maggie
13.01.2014, 12:13

Das Bild ist wirklich fies, stimmt....