PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt uns 2014



BlackForrester
28.12.2013, 00:18
Auszug...es wird trotzdem länger :D

Post
Wer in 2014 einen Brief oder ein Paket verschicken möchte, muss tiefer in die Tasche greifen
Macht mir nix...bei den Briefen welche ich im Jahr versenden...

Energie I
Die EU verbietet vom 1. September 2014an stromfressende Staubsauger
Jessääs...die haben in Brüssel ´mal wieder nix zu tun

Steuern I
Rauchen könnte zum 1. Januar deutlich teurer werden
Macht mir nix...ich kaufe meine Zigaretten nicht in Deutschland

Mindestlohn
In der Zeitarbeitsbranche sind rund 800.000 Menschen beschäftigt und die bekommen ab dem 1. Januar 2014 einen neuen Mindestlohn.
Wie nun, im Ossiland soll dieser bei 7,86 € liegen...wo isser denn, der gesetzliche

Energie II
Die Förderung erneuerbarer Energien wird im neuen Jahr für steigende Stromkosten sorgen.
Nicht das letzte Mal...die nächste Erhöhung kommt bestimmt so wie täglich die Sonne aufgeht

Verkehr
Ab dem 1. Juli 2014 wird es bundesweit möglich sein, das Kfz-Kennzeichen bei einem Umzug mitzunehm
Das finde ich nun Schwachsinn...da hätte man die gleich die das "eigene Kennzeichen" freigeben können...ein Kennzeichen mit "Black Forrester" in Schriftart Schwabenalt...det hätte was

Verkehr II
Das neue Jahr bringt für Autofahrer auch ein neues Punktesystem mit sich, das ab dem 1. Mai 2014 in Kraft tritt. Wer andere im Straßenverkehr beleidigt, muss künftig nicht mehr mit einer Eintragung im Zentralregister rechnen
Ich sehe schon den deutschen Autofahrer mit allerlei Handbewegungen und Wortfäkalien...mal sehen wie lange det hält.

Verkehr III
Wer in eine Umweltzone ohne passende bzw. überhaupt vorhandene Umweltplakette einfährt, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro (bisher: 40 Euro) rechnen.
Jibbet aber keinen Punkt mehr...oder

Banken
Das neue Jahr bringt einige Änderungen im Euro-Zahlungsverkehr mit sich. SEPA (Single Euro Payments Area) soll Überweisungen in 33 EU-Ländern vereinfachen
Ich habe es extra fett stehen lassen...was so eine Zahlenkolonne mit Vereinfachung zu tun hat, das wissen wohl nur die Bürokraten in Brüssel...für ein normalen Menschen ist das zu hoch.

Renten
Rentner können sich im Sommer 2014 auf höhere Bezüge freuen. Diese werden voraussichtlich um zwei Prozent angehoben
Noch ist nicht aller Tage Abend...das Geld brauchtman für die Mütterrente...also nix wird sein damit..wer will dagegen wetten?

Steuern
Wer in Berlin, Bremen, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein nach Neujahr eine Immobilie erwerben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen
Da schau her...bekommt man keine Steuererhöhung im Bund hin, dann erhöht die SPD halt die Steuern in den Länder...clever gemacht

Sheldon
28.12.2013, 01:07
Du hast die Unmassen an Zigeuner vergessen, die ab nächsten Jahr dieses Land überfluten werde.

Brathering
28.12.2013, 01:17
Ich sehe es positiv und hoffe auf 20.000 Euro und einen von mir angelegten Garten, einen Führerschein, etwas Heimwerken. Möchte gerne mit dem Rauchen auch aufhören aber das ist recht schwer. Auf den Garten freue ich mich am meisten. Der Spaß beginnt im Frühling.
Hauptsache man hat Ziele und verfolgt sie.
Im schlimmsten Fall lande ich 2014 im Gefängnis aber das wäre auch akzeptabel und eine neue Erfahrung.

-was mich nicht umbringt macht mich stärker-

Shahirrim
28.12.2013, 01:18
Auch hier zitiere ich Michael Winkler:

"2014 wird ein Jubeljahr!"

Helgoland
28.12.2013, 06:57
Du hast die Unmassen an Zigeuner vergessen, die ab nächsten Jahr dieses Land überfluten werde.

Nicht nur die! Aber wie uns führende BRD-Politentertainer suggerieren, tun wir noch viel zu wenig und könnten weitaus mehr verkraften. Die Realität ist zwar eine völlig andere, findet aber im Gaucklerschen Weltbild (u.a.) keinen Platz.

Berlin. Angesichts steigender Asylbewerberzahlen in Deutschland müssen viele Länder und Kommunen die Kapazitäten ihrer Unterkünfte erweitern. Viele Einrichtungen sind bereits überbelegt, Behörden müssen deshalb unter anderem ehemalige Schulen oder Kasernen umbauen, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab.

Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland überlastet. Immer mehr Menschen beantragen in Deutschland Asyl. Das stellt Länder und Kommunen vor Probleme. In Sachsen werden bereits ehemalige Schulen genutzt, in Bayern bald leerstehende Kasernen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steigende-zahl-von-asylbewerbern-behoerden-suchen-laufend-nach-zusaetzlichen-plaetzen-fuer-fluechtlinge/9261170-2.html

4156741568415694157041571

Bruddler
28.12.2013, 08:16
Auch hier zitiere ich Michael Winkler:

"2014 wird ein Jubeljahr!"

Für wen ? :hmm:

Ruepel
28.12.2013, 08:26
Für wen ? :hmm:

Für die Lohndrücker,Miethaie,Pfaffen und Co.

Bruddler
28.12.2013, 08:33
Für die Lohndrücker,Miethaie,Pfaffen und Co.

Auch die "Leih- und Zeitarbeitsunternehmer" und auch die Zuhälterbranche darf sich schon jetzt die Hände reiben, ihr "Geschäft" wird auch 2014 boomen... :hi:

Ruepel
28.12.2013, 08:38
Auch die "Leih- und Zeitarbeitsunternehmer" und auch die restl. Zuhälterbranche darf sich schon jetzt die Hände reiben, ihr "Geschäft" wird auch 2014 boomen... :hi:

Diese Sklavenhalter firmieren bei mir unter Lohndrücker.
Ich wollt auch nur mal eine Beispiele nennen,denn die Liste der rassistischen Parasiten ist lang,seeeeehr lang.

Nathan
28.12.2013, 08:48
Für die Lohndrücker,Miethaie,Pfaffen und Co.

Das auf jeden Fall! Ansonsten bin ich froh und glücklich, dass ich nicht in die Zukunft blicken kann und das Leben somit spannend bleibt!

Übrigens: Keine Angst vor der SEPA. Die neue Adressierung ist die alte Adressierung. Die "IBAN" , die "international bank account number", schlicht also die internationale Kontonummer, besteht aus der normalen Bankleitzahl und der normalen Kontonummer, ganz simpel. Vorangestellt ist ein vierstelliger alphanumerischer Code, also z.B. "GE45", eine Prüfsumme zur Plausibilitätskontrolle der IBAN bereits bei der Eingabe bzw. Verarbeitung.

Dazu möchten sie für den internationalen Zahlungsverkehr noch die "BIC" haben, die internationale Bankleitzahl, die an die Stelle der alten, nationalen BLZ stritt. Die BIC wiederum ist simpel und logisch aufgebaut

--> http://www.iban.de/bic.html

Wer sich in seinen Rechner einloggen kann der kann auch ein SEPA Überweisungsformular ausfüllen.

Dr Mittendrin
28.12.2013, 09:01
Das auf jeden Fall! Ansonsten bin ich froh und glücklich, dass ich nicht in die Zukunft blicken kann und das Leben somit spannend bleibt!

Übrigens: Keine Angst vor der SEPA. Die neue Adressierung ist die alte Adressierung. Die "IBAN" , die "international bank account number", schlicht also die internationale Kontonummer, besteht aus der normalen Bankleitzahl und der normalen Kontonummer, ganz simpel. Vorangestellt ist ein vierstelliger alphanumerischer Code, also z.B. "GE45", eine Prüfsumme zur Plausibilitätskontrolle der IBAN bereits bei der Eingabe bzw. Verarbeitung.

Dazu möchten sie für den internationalen Zahlungsverkehr noch die "BIC" haben, die internationale Bankleitzahl, die an die Stelle der alten, nationalen BLZ stritt. Die BIC wiederum ist simpel und logisch aufgebaut

--> http://www.iban.de/bic.html

Wer sich in seinen Rechner einloggen kann der kann auch ein SEPA Überweisungsformular ausfüllen.

Sepa ist Schwachsinn, ewig lange Kontonummer.
Wenn die Auslandsüberweisung wie ein Inlandsüberweisung läuft hat das einen Vorteil. Nehme an man will dem Maier Gustav europaweit ins Konto gucken.

Dr Mittendrin
28.12.2013, 09:03
Auszug...es wird trotzdem länger :D

Post
Wer in 2014 einen Brief oder ein Paket verschicken möchte, muss tiefer in die Tasche greifen
Macht mir nix...bei den Briefen welche ich im Jahr versenden...

Energie I
Die EU verbietet vom 1. September 2014an stromfressende Staubsauger
Jessääs...die haben in Brüssel ´mal wieder nix zu tun

Steuern I
Rauchen könnte zum 1. Januar deutlich teurer werden
Macht mir nix...ich kaufe meine Zigaretten nicht in Deutschland

Mindestlohn
In der Zeitarbeitsbranche sind rund 800.000 Menschen beschäftigt und die bekommen ab dem 1. Januar 2014 einen neuen Mindestlohn.
Wie nun, im Ossiland soll dieser bei 7,86 € liegen...wo isser denn, der gesetzliche

Energie II
Die Förderung erneuerbarer Energien wird im neuen Jahr für steigende Stromkosten sorgen.
Nicht das letzte Mal...die nächste Erhöhung kommt bestimmt so wie täglich die Sonne aufgeht

Verkehr
Ab dem 1. Juli 2014 wird es bundesweit möglich sein, das Kfz-Kennzeichen bei einem Umzug mitzunehm
Das finde ich nun Schwachsinn...da hätte man die gleich die das "eigene Kennzeichen" freigeben können...ein Kennzeichen mit "Black Forrester" in Schriftart Schwabenalt...det hätte was

Verkehr II
Das neue Jahr bringt für Autofahrer auch ein neues Punktesystem mit sich, das ab dem 1. Mai 2014 in Kraft tritt. Wer andere im Straßenverkehr beleidigt, muss künftig nicht mehr mit einer Eintragung im Zentralregister rechnen
Ich sehe schon den deutschen Autofahrer mit allerlei Handbewegungen und Wortfäkalien...mal sehen wie lange det hält.

Verkehr III
Wer in eine Umweltzone ohne passende bzw. überhaupt vorhandene Umweltplakette einfährt, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro (bisher: 40 Euro) rechnen.
Jibbet aber keinen Punkt mehr...oder

Banken
Das neue Jahr bringt einige Änderungen im Euro-Zahlungsverkehr mit sich. SEPA (Single Euro Payments Area) soll Überweisungen in 33 EU-Ländern vereinfachen
Ich habe es extra fett stehen lassen...was so eine Zahlenkolonne mit Vereinfachung zu tun hat, das wissen wohl nur die Bürokraten in Brüssel...für ein normalen Menschen ist das zu hoch.

Renten
Rentner können sich im Sommer 2014 auf höhere Bezüge freuen. Diese werden voraussichtlich um zwei Prozent angehoben
Noch ist nicht aller Tage Abend...das Geld brauchtman für die Mütterrente...also nix wird sein damit..wer will dagegen wetten?

Steuern
Wer in Berlin, Bremen, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein nach Neujahr eine Immobilie erwerben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen
Da schau her...bekommt man keine Steuererhöhung im Bund hin, dann erhöht die SPD halt die Steuern in den Länder...clever gemacht

Auch wenn die Maut kommt es ist eine Steuererhöhung neben einiger weiteren.
Mit der kalten Progression wurden auch dieses Jahr schon Steuern erhöht.
Antinational kostet halt Unsummen.

BlackForrester
28.12.2013, 11:10
Wer sich in seinen Rechner einloggen kann der kann auch ein SEPA Überweisungsformular ausfüllen.



Du forderst von mir eine Intelligenz ein, welche nicht vorhanden ist...meine achtstellige Kontonummer kann ich mir gerade noch so merken (und da qualmt schon der Kopf) und nun soll ich mir eine Zahlenkolonne von - wieviel - 20 Zahlen merken können???? Das übersteigt meine geistige Kapazität bei Weitem...und Rechner einloggen...ein Knopf drücken geht instinktiv :D

Pythia
28.12.2013, 13:05
Mindestlohn ... 1,5 mio. Deutsche freuen sich, und 3 mio. Entsende-Arbeiter freuen sich fast so sehr wie ihre Arbeitgeber von Portugal und Balkan bis Baltik, wo bereits weitere 3 mio. Leute Schlange stehen, um Deutschen in der BRD ihre Arbeit mit inoffiziell unbezahlten Überstunden abzujagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur BRD-Verbraucher freuen sich nicht, da 15% mehr direkte Lohnkosten mit Arbeitgeber-Anteil, anderen Folgekosten und MwSt. bei Verkauf der Leistung die Preise 25% steigern. Verbraucher zahlen im Preis ja auch so Kleinzeug wie neue Preislisten, mehr Verkaufs-Provision, und höhere Ausfallkosten bei im BRD-Ø 27% Abwesenheits-Rate durch Krankheit, Mutterschafts-Urlaub, Blaumachen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Verspätung, Pausen-Überziehung, Privat-Telephonate, Foren-Aktivität, Geburtstags-Kuchen oder Kaffee-Schwätzerei während der Arbeits-Zeit, und mit dem ach so berühmtem Nachmittags-Satz: "Heute muß ich mal früher weg, weil ja ..." Na, weil ja was auch immer, Gründe gibt es genug, und auch reguläre Zusatz-Freizeit bei Umzug, Heirat, Geburt, Taufe, Begräbnis, Behördengang und so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also ca. 25% Mehr-Preis bei Allem, Brötchen, Pinkeln in der Bahnhofs-Toilette, Bus- und Schienen-Fahrscheine, Autos, Behörden-Gebühren und Allem, was in der BRD hergestellt, verpackt, transportiert und verkauft wird, was Gewerkschaften zu einer 7 vor dem Komma anregt, was dann sogleich die nächste Preiserhöhungs-Welle bringt, da Verbaucher ja auch diese 12% Mehrkosten zahlen müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/XMAS-10.JPG ... mit Mindestlohn!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Irre Sozen meinen natürlich Arbeitgeber, Firmen-Eigentümer oder Aktionäre würden ihre Ersparnisse reduzieren, um Lohn- und Gehalts-Mehrkosten mitsamt allen Folgekosten wie neue Preislisten zu zahlen, damit König Kunde zu den alten Preisen kaufen kann, was ja auch neue Preislisten überflüssig machen würde. Aber nix: Arme trifft es immer am härtesten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Preis-Erhöhungen durch Lohn- und Gehaltserhöhungen oder Mindestlohn-Gesetze reduzieren Reichen nicht mal ihr Spielgeld und ihren Luxus, aber 25% Mehrkosten für Verbraucher knallen bei Armen durch bis in den Brotkasten.