PDA

Vollständige Version anzeigen : Machtkampf in der Türkei



Seiten : [1] 2 3

Stopblitz
21.12.2013, 15:57
Jetzt wo sich langsam aber sicher herausstellt, dass die AKP bis ins Mark korrupt ist stellt sich Erdolf als kleinen Schreihals dar, der allen die Schuld gibt, nur nicht seinen eigenen, mit einer gehörigen Portion krimineller Energie ausgestatteten, Leuten. Nein, es war ,wie üblich, der Westen.

So gerne ich gesehen hätte, dass gerade die Europäer dieser Türkei nahelegen erstmal die Hausaufgaben zu machen bevor man großkotzig fordert so unwahrscheinlich ist es das es tatsächlich passiert, angesichts der Pfeifen, die in Straßburg, Brüssel oder auch in Berlin sitzen. Von dem Totalversager in Washington mal ganz abgesehen.

In der Welt liest man: Die Flammen lodern immer höher im politischen Inferno der atemberaubenden Korruptionsvorwürfe gegen die türkische Regierung. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Samstag erneut, die Vorwürfe unter anderem gegen einige seiner wichtigsten Minister seien eine internationale Verschwörung gegen ihn – und drohte, die türkischen Botschafter aus jenen Ländern abzuziehen, die Teil des "Komplotts" seien. Außerdem stellte er in Aussicht, die Botschafter dieser Länder auszuweisen.

Zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html).

Offensichtlich ist es in gewissen türkischen Kreisen Brauch die Jüngeren die Drecksarbeit machen zu lassen, schließlich befanden sich bis zu Söhne von Ministern in Haft. Die alten Herren waren offenbar schlau genug, die Fäden, die sie gezogen haben rechtzeitig zu kappen. Dafür gibt es von Papi bestimmt eine goldene Uhr, wenn man einfährt, wie einst für Hatuns Bruder.

navy
21.12.2013, 17:46
Der Taliban Kriminelle Recep Erdogan, hat sich sich praktisch vernichtet, mit seinen vielen Korruptions Projekten mitd er Calik Gruppe, seinem Schwiegersohn und mit dem Terroristen Yassin Kadi

Die USA haben auch hier die Finger drinnen

Erdoğan droht US-Botschafter mit Ausweisung!

Auf einer Wahlkampfveranstaltung in der Provinz Samsun leugnete der türkische Premierminister erneut jegliche Schuld oder Fehlverhalten und nannte die Korruptionsaffäre einen internationalen Komplott böser Mächte um die Türkei zu schwächen.
............

Das Statement geht allerdings weiter. „Die massive Korruptionsermittlung in der Türkei habe nichts mit den USA zu tun.“ So nahmen die Amis das „Unwort“ Korruption zumindest indirekt in Anspruch.

Die regierungsnahe Tageszeitung Yenişafak schrieb, der US-Botschafter habe EU-Botschaftern bereits am Tag des Beginns der Razzien erzählt, die USA hätten von den Türken verlangt, dass die Halkbank aufhören müsse mit dem Iran Geschäfte zu machen. Aber man habe nicht auf die USA gehört und nun erlebe man den Kollaps eines Imperiums.
.................

Als bisher einziger der Minister hat bisher der EU- und Krawallminister Egemen Bağış, alles total geleugnet, also Währung, Beträge, Wert der Scheine, Anzahl der Raten, die Verpackung in Schuhkartons oder Pralinenschachteln der ihm unterstellten Bargeldbestechung, einfach rundweg alles! Also, zumindest der ist damit unschuldig, das ist schon mal klar! Es gilt bis zu einem Urteil auch für ihn die Unschuldsvermutung in der EU, jawohl!

Inzwischen sind in Ankara ein weitere 14 Polizeichefs abgesetzt worden. So sollen nach Aussage des früheren AKP-Abgeordneten İdris Bal weitere Korruptionsenthüllungen verhindert worden sein.
……..
http://almabu.wordpress.com/2013/12/21/erdogan-droht-us-botschafter-mit-ausweisung/

ladydewinter
21.12.2013, 18:49
Aus Ägypten ist er ja schon rausgeflogen..

ladydewinter
21.12.2013, 20:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Erdogan droht mit Abbruch der Beziehungen zum Westen.Da ist richtig Zirkus angesagt in good old Turkiye..Wie kommt ihr da wieder raus?

Durkheim
21.12.2013, 21:12
http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Erdogan droht mit Abbruch der Beziehungen zum Westen.Da ist richtig Zirkus angesagt in good old Turkiye..Wie kommt ihr da wieder raus?
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Shahirrim
21.12.2013, 21:14
Christoph Hörstel hat schon zu Beginn des Syrienkonfliktes in einem Interview mit Ken Jebsen gesagt, dass Erdogan Schwarze Kassen im Iran hat und ihn die USA deswegen zwingen konnten, seine Freundschaft mit Assad zu kündigen.

Offenbar fliegt ihm das jetzt um die Ohren!

Shahirrim
21.12.2013, 21:15
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Wo ist eigentlich akainu2012? :D

Eloy
21.12.2013, 21:18
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Vermutlich werden die Türken genau so dumm sein wie die BRDler, und sich den Islam an den Hals wählen!

Durkheim
21.12.2013, 21:32
Vermutlich werden die Türken genau so dumm sein wie die BRDler, und sich den Islam an den Hals wählen!
Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

Erdogans Ende ist damit besiegelt.

Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Eloy
21.12.2013, 21:37
Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

Erdogans Ende ist damit besiegelt.

Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Mal abwarten, ob der "bakschischgeprägte" anatolische Bauer es genau so sieht, wie der aufgeklärte Bürger der größeren Städte!

Shahirrim
21.12.2013, 21:39
Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

Erdogans Ende ist damit besiegelt.

Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Christoph Hörstel meinte, auch Erdogan selbst hat schwarze Kassen im Iran. Und das schon 2011.

Leider ging es in dem Interview nicht darum, es ging darum, warum der Erdogan auf Befehl der USA seinen Kumpel Assad fallen lassen kann. Er meinte, dass sie ihn mit schwarzen Kassen in der Hand haben.

Also wird es ihn sicher bald erreichen.

Freikorps
21.12.2013, 21:49
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Und was kommt dann? Ein islamischer oder gar islamistischer Religionsstaat, eine Militärdiktatur oder ein Mittelding aus Islam und Westen?

Durkheim
21.12.2013, 22:08
Und was kommt dann? Ein islamischer oder gar islamistischer Religionsstaat, eine Militärdiktatur oder ein Mittelding aus Islam und Westen?
Was dann kommt, ist doch absolut klar, es wird eine CHP-MHP Koalition geben, die laut Wählerumfragen bereits vor dem Korruptionsskandal die Mehrheit stellten (ich hatte hier Artikel darüber gepostet).

Die CHP ist die Kemalistenpartei und die MHP ist eine türkisch-nationalistische Partei.

Und beide Parteien wollen die AKP weg haben, zudem gab es schon mal eine CHP-MHP Koalition.

akainu2012
21.12.2013, 22:15
Wo ist eigentlich akainu2012? :D

was ist denn mit mir lieber Shahirrim ? :-) achso du willst etwas Action, ehh ich mein meine Einschätzung ? aber gerne doch:

Was das Thema angeht, war klar nur eine Frage der Zeit bis jemand es für seine Propaganda ausschlachtet (auch was die Westlichen medien angeht) und allen möglichen Unsinn verzapft wie manche hier.. und bevor noch kein Urteil gesprochen worden ist, Sippenhaft die gesamte AKP und Erdogan als den bösen hinestellt und es für seine Zwecke ausschlachtet. Das halte ich für sehr falsch und bedenklich!

Ich habe mir immer wieder hören müssen, dass Erdogan ein Diktator sei und alles unterwandert würde usw.. wenn er angeblich ein Diktator ist und alles unterwandert sei, wie konnte dann so eine Oparation statt finden ? Das zeigt dass hier die Demokratie in der Türkei funktioniert und in Takt ist, dass nur am Rande erwähnt.

Noch wurde kein Urteil gesprochen und schon fällen manche hier ihre Urteile, klasse. Wenn es Gesetzbrüche gibt egal von wem und sei es der Sohn oder gar ein Mnister selber dann sollte dem nachgegangen werden und entsprechend das Gesetz angewendet werden. Die AKP hat das auch so betont, was ich gut finde. Ich warne aber vor Sippenhaft betreiben. Wenn heute ein Minister aus dem Merkel Kabinett das Gesetz bricht oder deren Sohn, dann ist nur derjenige Schuld und sonst keiner, und hat mit Merkel oder CDU oer gar der gesamten Führung nichts zu tun. Hier will man aber Sippenhaft betreiben, es so hintesllen als ob die gesamte Regierung drinne wäre usw.., warum ist auch klar.

Und klar kann es durchaus eine Oparation sein in der das Ausland mitverwickelt ist, worauf sogar vieles hindeutet, wäre ja nicht das erste mal was die Türkei oder auch im algmeinen in anderen Ländern in der Geschichte angeht. Und dass bestimmte Kräfte (Länder, Mafia Banken, Konzerne, IWF usw..) Erdogan/AKP weg haben wollen und dran arbeiten ist auch nichts neues. Das zeigt für mich, dass die AKP was richtig macht, genauso sehen es auch viele Türken, das stärkt die AKP.

Die Operation ansich erinnert. An eine gezielte pauschalen Hexenjagd, hat meiner Meinung nach auch das Ziel einer Schmutzkampgane, man kann ja verhaften und alles mögliche in der Raum werfen, ich denke der Psychlogische Effekt ist sicherlich hier einer der Ziele der Operation. Man möchte die Wähle verunsichern. Nur ist der Wähler oder viele schon so aufgeweckt dass dass nicht mehr hinhaut. Aber hey, warten wir doch das Gerichts Urteil und die Fakten ab. Und wenn wirklich an manchen Dingen was dran sein soll, bin ich der der erste der es gut findet dass dem nachgegangen wird.. wenn jene aber denken sie könnten mit so einem Spiel/Operation/schmutzkampagne (wenn es denn eines ist, worauf alles KLAR huindeutet) irgendwie der AKP und Erdogan schaden oder die Wähler von der AKP entfernen, dann haben sie sich geirrt. Gezi hat nicht geklappt, war klar dass was anderes kommen würde das hat auch jeder erwartet, ach ja und kurz vor den Wahlen das ganze auch interessanter Zufall nich..


ich schätze mal und hoffe dass die AKP die 50% Hürde diesmal knacken wird, die Türken sind nicht mehr Dumm wie früher, sie sehen und wissen was für Spiele seit Jahren laufen, allen vorran vom Ausland und was diese Operationen bedeuten und von wem sie vermutlich ausgehen usw.. gleichzeitg sehen sie was die AKP für Fakten schafft und welche Kräfte die AKP gerne los haben würde und VORALLEm warum loswerden würde, weil die Türkei im aufsteig ist Unabhängig wird, und wächst, das will man aufhalten. Wenn der Teufel sagt, die und die Person ist schlecht, dann wissen die Türken dass diese Person gut ist. der Wähler in der Türkei, viele jedenfalls sind aufgeweckt und wissen die Dinge und was im Hintergrund läuft gut zu durchschaueneinzuschätzen und hinter die Fassaden zu blicken. Sagen wir es mal so, ein Großteil oder beachtlicher Teil der Türken ist nicht mehr so vermichelt, sodass sie auf diverse Dinge rein fallen. mit anderen Worten die AKP wurde (trotz diverse vieler Schmutzkampganen und Operationen in der Vergangenheit) nicht umosnst 3 mal hintereinadern gewählt und das mit immer mehr Stimmen zuwachs. Meint Tipp/Hoffnung für die Wahl: AKP über 50%.

Willkommen im Wahlkampf, es ist Wahlkampf und da werden jetzt nun mal alle Karten ausgepielt, sei es fair oder unfair.. nichts neues..

------


PS: weist du ich habe nicht dagegen wenn jeder was in der Raum wirft, ohn es beweisen zu können und Vermtung, Spekulationen anstellt oder gar Propaganda betreibt nur sollte man wissen wie man all dies einordnet, UNZWAR als das was sie zunächst einmal sind, UNZWAR: Vermtung, Spekulationen, Propaganda, Behauptung usw..

Ach und nochwas: gerade ihr Deutschen solltet sehr gut wissen wie das Ausland, bestimmte Kärfte/Geheimdienste sich in andere Länder und Angeleheit und die Gestaltung der Poltik einmischen. Operationen lenken, gerade ihr Deutschen solltet das wissen und nicht drüber so lachen. Und wenn wir uns viele Länder anscheun wo Demokratisch gerwählte Presidenten weggeputscht worden sind oder anderwerweit mit allen möglichen Tricks oder der Manipulation weggeschaft worden sind... all das ist bewießen und läuft seit Jahren, /auch schon lange vor der Exitenz der AKP) in der Türkei genauso wie in anderen viele Ländern... und die Türken wissen das und sich dessen bewusster den je.. (Du hast z.b. Christoph Hörstel erähnt der kann dir davon ein langes Leid singen. Ich stimme zwar nicht exakt allen Punkten zu, aber der Mann ist in vielem gut, bzw. erklärt eniges ganz gut. aber auch er stellt natürlich Vermutungen an, was ok ist, ach ja und auch er ist nur ein mensch und sicherlich ncith Fehllerfrei und hat seine spezielle Sichtweise, die ich nicht in allen Punkte teile, aber in vielen.)

SeZo
21.12.2013, 22:32
Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

Erdogans Ende ist damit besiegelt.

Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Erdogan kam überhaupt wegen den Korruptionsskandale der Vorgänger an die Macht sein Video wo er sagt " Korruption kann nur vom Vater auf die Familie übertragen werden und nicht anderes rum" macht wieder die Runde und hat innerhalb weniger Tage 100 Tausende von klicks :D

Den Verdacht das Erdogan aus dem Land fliehen will habe ich auch in Reyhanli ist er sofort in die USA und bei den Gezi Protesten wo er wohl wirklich dachte dass, das Militär eingreift nach Marokko geflogen und sogar heute ist er nach Pakistan geflüchtet.^^

Die Gülen-Bewegung leistet gute Arbeit Samanyolu TV ist bei den Raitings ganz oben und AKP Anhänger werden hier sicher nie wieder was von der Zeitung Zaman posten. :D Auf AKP und PKK Seiten heulen sich beide Seiten aus.

ladydewinter
21.12.2013, 22:33
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:
Säbelt ihn ab und schickt ihn zu seinem Herrn und Meister nach Katar und nehmt den unsäglichen Jeminit Belkhadem direkt mit

bon Courage Türkiye..


Ihr habt kein Militär mehr ,keinen General ,der den Freres Muselman stürzen kann ?Dommage.

http://www.rfi.fr/sites/filesrfi/imagecache/rfi_43_large/sites/images.rfi.fr/files/aef_image/000_Par6925933_0.jpg

Registrierter
21.12.2013, 22:56
Jetzt wo sich langsam aber sicher herausstellt, dass die AKP bis ins Mark korrupt ist stellt sich Erdolf als kleinen Schreihals dar, der allen die Schuld gibt, nur nicht seinen eigenen, mit einer gehörigen Portion krimineller Energie ausgestatteten, Leuten. Nein, es war ,wie üblich, der Westen.

In der Welt liest man: Die Flammen lodern immer höher im politischen Inferno der atemberaubenden Korruptionsvorwürfe gegen die türkische Regierung. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Samstag erneut, die Vorwürfe unter anderem gegen einige seiner wichtigsten Minister seien eine internationale Verschwörung gegen ihn – und drohte, die türkischen Botschafter aus jenen Ländern abzuziehen, die Teil des "Komplotts" seien. Außerdem stellte er in Aussicht, die Botschafter dieser Länder auszuweisen.

Zum Artikel (http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html).


Ich würde hier nicht vorschnell urteilen. Korruption liegen in der Türkei und BRD auf demselben Niveau:
siehe Karte 20:
http://twistedsifter.com/2013/08/maps-that-will-help-you-make-sense-of-the-world/

Map of Countries with the Most Violations of Bribery
http://twistedsifter.files.wordpress.com/2013/08/bribery-nigeria-is-the-worst.jpg

Papa
21.12.2013, 22:57
http://www.youtube.com/watch?v=EQA88V-3xFc

Ja die Türken sind nicht Dumm und lassen sich von keiner "Seite" mehr verarschen...

SeZo
21.12.2013, 23:02
was ist denn mit mir lieber Shahirrim ? :-) achso du willst etwas Action, ehh ich mein meine Einschätzung ? aber gerne doch:

Was das Thema angeht, war klar nur eine Frage der Zeit bis jemand es für seine Propaganda ausschlachtet (auch was die Westlichen medien angeht) und allen möglichen Unsinn verzapft wie manche hier.. und bevor noch kein Urteil gesprochen worden ist, Sippenhaft die gesamte AKP und Erdogan als den bösen hinestellt und es für seine Zwecke ausschlachtet. also nix neues..

Ich habe mir immer wieder hören müssen, dass Erdogan ein Diktator sei und alles unterwandert würde usw.. wenn er angeblich ein Diktator ist und alles unterwandert sei, wie konnte dann so eine Oparation statt finden ? Das zeigt dass hier die Demokratie in der Türkei funktioniert und in Takt ist, dass nur am Rande erwähnt.

Noch wurde kein Urteil gesprochen und schon fällen manche hier ihre Urteile, klasse. Wenn es Gesetzbrüche gibt egal von wem und sei es der Sohn oder gar ein Mnister selber dann sollte dem nachgegangen werden und entsprechend das Gesetz angewendet werden. Die AKP hat das auch so betont, was ich gut finde. Ich warne aber vor Sippenhaft betreiben. Wenn heute ein Minister aus dem Merkel Kabinett das Gesetz bricht oder deren Sohn, dann ist nur derjenige Schuld und sonst keiner, und hat mit Merkel oder CDU oer gar der gesamten Führung nichts zu tun. Hier will man aber Sippenhaft betreiben, es so hintesllen als ob die gesamte Regierung drinne wäre usw.., warum ist auch klar.

Und klar kann es durchaus eine Oparation sein in der das Ausland mitverwickelt ist, worauf sogar vieles hindeutet, wäre ja nicht das erste mal was die Türkei oder auch im algmeinen in anderen Ländern in der Geschichte angeht. Und dass bestimmte Kräfte (Länder, Mafia Banken, Konzerne, IWF usw..) Erdogan/AKP weg haben wollen und dran arbeiten ist auch nichts neues. Das zeigt für mich, dass die AKP was richtig macht, genauso sehen es auch viele Türken, das stärkt die AKP.

Die Operation ansich erinnert. An eine gezielte pauschalen Hexenjagd, hat meiner Meinung nach auch das Ziel einer Schmutzkampgane, man kann ja verhaften und alles mögliche in der Raum werfen, ich denke der Psychlogische Effekt ist sicherlich hier einer der Ziele der Operation. Man möchte die Wähle verunsichern. Nur ist der Wähler oder viele schon so aufgeweckt dass dass nicht mehr hinhaut. Aber hey, warten wir doch das Gerichts Urteil und die Fakten ab. Und wenn wirklich an manchen Dingen was dran sein soll, bin ich der der erste der es gut findet dass dem nachgegangen wird.. wenn jene aber denken sie könnten mit so einem Spiel/Operation/schmutzkampagne (wenn es denn eines ist, worauf alles KLAR huindeutet) irgendwie der AKP und Erdogan schaden oder die Wähler von der AKP entfernen, dann haben sie sich geirrt. Gezi hat nicht geklappt, war klar dass was anderes kommen würde das hat auch jeder erwartet, ach ja und kurz vor den Wahlen das ganze auch interessanter Zufall nich..


ich schätze mal und hoffe dass die AKP die 50% Hürde diesmal knacken wird, die Türken sind nicht mehr Dumm wie früher, sie sehen und wissen was für Spiele seit Jahren laufen, allen vorran vom Ausland und was diese Operationen bedeuten und von wem sie vermutlich ausgehen usw.. gleichzeitg sehen sie was die AKP für Fakten schafft udn welche Kräfte die AKp gerne los haben würde. Wenn der Teufel sagt, die und die Person ist schlecht, dann wissen die Türken dass diese Person gut ist. der Wähler in der Türkei, viele jedenfalls sind aufgeweckt und wissen die Dinge und was im Hintergrund läuft gut zu durchschaueneinzuschätzen und hinter die Fassaden zu blicken. Sagen wir es mal so, ein Großteil oder beachtlicher Teil der Türken ist nicht mehr so vermichelt, sodass sie auf diverse Dinge rein fallen. mit anderen Worten die AKP wurde (trotz diverse vieler Schmutzkampganen und Operationen in der Vergangenheit) nicht umosnst 3 mal hintereinadern gewählt und das mit immer mehr Stimmen zuwachs. Meint Tipp/Hoffnung für die Wahl: AKP über 50%.

Willkommen im Wahlkampf, es ist Wahlkampf und da werden jetzt nun mal alle Karten ausgepielt, sei es fair oder unfair.. nichts neues..

------


PS: weist du ich habe nicht dagegen wenn jeder was in der Raum wirft, ohn es beweisen zu können und Vermtung, Spekulationen anstellt oder gar Propaganda betreibt nur sollte man wissen wie man all dies einordnet, UNZWAR als das was sie zunächst einmal sind, UNZWAR: Vermtung, Spekulationen, Propaganda, Behauptung usw..

Ach und nochwas: gerade ihr Deutschen solltet sehr gut wissen wie das Ausland, bestimmte Kärfte/Geheimdienste sich in andere Länder und Angeleheit und die Gestaltung der Poltik einmischen. Operationen lenken, gerade ihr Deutschen solltet das wissen und nicht drüber so lachen. Und wenn wir uns viele Länder anscheun wo Demokratisch gerwählte Presidenten weggeputscht worden sind oder anderwerweit mit allen möglichen Tricks oder der Manipulation weggeschaft worden sind... all das ist bewießen und läuft seit Jahren, /auch schon lange vor der Exitenz der AKP) in der Türkei genauso wie in anderen viele Ländern... und die Türken wissen das und sich dessen bewusster den je.. (Du hast z.b. Christoph Hörstel erähnt der kann dir davon ein langes Leid singen. Ich stimme zwar nicht exakt allen Punkten zu, aber der mAnn ist in viele gut, bzw. erklärt eniges ganz gut. aber auch er stellt natürlich Vermutungen an, was ok ist und hat seine spzielle Sichtweise, die ich nicht in allen Punkte teile, aber in vielen.)

Innerhalb weniger Tage wurde die gesamte Führung der Polizei ausgewechselt. Zekeriya Öz der die Operation leitet wurde von Erdogan 2 weitere Richter als " Unterstützung " entsandt somit will er die Stimme Zekeriya Öz ungültig machen.

Hätte er nichts zu verbergen würde er Zekeriya Öz unterstützen genauso wie er es bei den Ergenekon und Balyoz verfahren gemacht hat. Die Regierung hat aber durch diese Aktion alle Legitimität verloren.

Erdogan muss sofort in die Wahlen gehen und die 10% Hürde senken das ist seine einzige Chance.

akainu2012
21.12.2013, 23:03
Ich kann zudem noch dieses Video, Analyse empfehlen, ist leider aber nur auf Türkisch:


http://www.youtube.com/watch?v=XDyOVRFNFaY

und auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=DCI2NUt-dC8

SeZo
21.12.2013, 23:04
http://www.youtube.com/watch?v=EQA88V-3xFc

Ja die Türken sind nicht Dumm und lassen sich von keiner "Seite" mehr verarschen...

Gestern im Parlament.


http://www.youtube.com/watch?v=DR3uNpdmxkQ

SeZo
21.12.2013, 23:06
Ich kann zudem noch dieses Video, Analyse empfehlen, ist leider aber nur auf Türkisch:


http://www.youtube.com/watch?v=XDyOVRFNFaY

und auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=DCI2NUt-dC8

Yigit Bulut ist ein Verschwörungstheoretiker. Er behauptete auch zuletzt das sie Erdogan durch Telekenese töten wollen.

Papa
21.12.2013, 23:12
Gestern im Parlament.


http://www.youtube.com/watch?v=DR3uNpdmxkQ

Aussage Erdogans: Ich halte Millionen schwer zuhause...

Ince: Ja da hattet ihr sehr recht, ihr haltet die Millionen wirklich zuhause. :haha:

Ince ist sowieso klasse, der bringt vieles auf den Punkt...

Skaramanga
21.12.2013, 23:15
Nun ist die Türkei endlich Europareif. Glückwunsch! :D

Durkheim
21.12.2013, 23:17
Ich kann zudem noch dieses Video, Analyse empfehlen, ist leider aber nur auf Türkisch:

und auch das hier:
Das sind keine Analysen, sondern geistiger Schwachsinn. Yigit Bulut ist Medienberater Erdogans. Dass da irgendwelche empfehlenswerten Analysen kommen, glaubst Du doch selbst nicht. Da kommt höchstens Anal dabei heraus, ohne lyse.

Hier Bilder von Yigit Bulut mit Erdogan im Privatjet bei einer Auslandsreise:

http://im.haberturk.com/2011/07/22/650680_detay.jpg?1311317464

Yigit Bulut wird sich jetzt natürlich besonders den Hintern aufreissen, denn nach einem Regierungswechsel geht es auch ihm an den Kragen.

Durkheim
21.12.2013, 23:24
Aussage Erdogans: Ich halte Millionen schwer zuhause...

Ince: Ja da hattet ihr sehr recht, ihr haltet die Millionen wirklich zuhause. :haha:

Ince ist sowieso klasse, der bringt vieles auf den Punkt...
Ich habe den Auftritt gesehen, er war in absoluter Hochform. Er hatte übrigens seine Ansprache im Parlament zuvor angekündigt, mit dem Ergebnis, dass die ganzen AKP-Politiker lieber dem Parlament fern blieben, da sie nur zu gut wissen, was sie dann erwartet, nämlich eine rhetorische Tracht Prügel :D

Die AKP-Fuzzis wären ausgeflippt, sorgsam blieben sie dem Parlament daher fern. Das wären richtig schöne Bilder gewesen. Aber die können ja nicht für immer weglaufen!

Erwachter
22.12.2013, 02:16
Mal abwarten, ob der "bakschischgeprägte" anatolische Bauer es genau so sieht, wie der aufgeklärte Bürger der größeren Städte!

So ne Ziege ist schon nen Asbach Arschfick wert....

Bruddler
22.12.2013, 08:46
http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Erdogan droht mit Abbruch der Beziehungen zum Westen.Da ist richtig Zirkus angesagt in good old Turkiye..Wie kommt ihr da wieder raus?

Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann wird er dem Westen mit "totalem Krieg" drohen. :crazy:

Soshana
22.12.2013, 09:43
Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann wird er dem Westen mit "totalem Krieg" drohen. :crazy:

Erdogan soll sich in letzter Zeit gegen den Finanzfaschismus ausgesprochen und den IWF in seinem Land vor die Tuere gesetzt haben. Wer kontrolliert den IWF, die FED und die Weltbank ?

Also.

Er soll maechtige Gegner in der Finanzwelt haben und diese haben wiederum Beziehungen zu Geheimdienstkreisen, die gegen seine AKP ermittelt haben. Das wird jetzt gegen ihn ausgespielt.

Die Sache ist in meinen Augen knallhart von der Hochfinanz gegen Erdogan und die AKP gesteuert.


http://www.youtube.com/watch?v=lpXbA6yZY-8

ladydewinter
22.12.2013, 09:44
Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann wird er dem Westen mit "totalem Krieg" drohen. :crazy:


Mag sein .-vorher oder nachher ,es sieht schlecht aus für die Muslimbruderschaft !!!!!!!!!!Die Akp ist wohl nur eine andere Wortkreation für Ikwhan,Freres Muselman .Front Islamique du salut oder ,Muslimbruderschaft und die sind alle auf kurz oder lang im Bau gelandet.


Siehe sein Bruder Mursi..http://www.welt.de/politik/ausland/article123092491/Mursi-wegen-Verschwoerung-mit-Hamas-angeklagt.html

Stopblitz
22.12.2013, 09:49
Ich würde hier nicht vorschnell urteilen. Korruption liegen in der Türkei und BRD auf demselben Niveau:
siehe Karte 20:
http://twistedsifter.com/2013/08/maps-that-will-help-you-make-sense-of-the-world/

Map of Countries with the Most Violations of Bribery
http://twistedsifter.files.wordpress.com/2013/08/bribery-nigeria-is-the-worst.jpg

Ist mir bekannt, deswegen traue ich einem Bunzelpolitiker auch nur so weit wie ich spucken kann. Allerdings drohen die nicht dem Rest der Welt mit Abbruch aller Beziehungen wenn man sie erwischt.

Erik der Rote
22.12.2013, 10:06
Christoph Hörstel hat schon zu Beginn des Syrienkonfliktes in einem Interview mit Ken Jebsen gesagt, dass Erdogan Schwarze Kassen im Iran hat und ihn die USA deswegen zwingen konnten, seine Freundschaft mit Assad zu kündigen.

Offenbar fliegt ihm das jetzt um die Ohren!

Erdowahn tanzt auf beiden Hochzeiten bloß wird das mit USrael nicht gehen. Aber ich denke eher er spielt weider den osmanischen Großwesir der vom ach so bösen Westen verfolgt wird , aber eigentlich mit ihnen 100% zusammenarbeitet und die Terrorcamps gegen Syrien aufrechterhält. ich halte es mit Erbakan der Sagte der Erdowahn eines der größten Handlangner USraels ist !!! dazu passt auch so totalitäres Umbau der Gesellschaft und der Anschub der Wirtschaft mit fremden Kapital !

kann natürlich auch sein das Erdowahn seine Schuldigkeit getan hat fakt ist ohne USrael bleibt er keinen Tag an der Regierung !! dann landet er wie Musri im Keller !!

Shahirrim
22.12.2013, 10:18
was ist denn mit mir lieber Shahirrim ? :-) achso du willst etwas Action, ehh ich mein meine Einschätzung ? aber gerne doch:

....Willkommen im Wahlkampf, es ist Wahlkampf und da werden jetzt nun mal alle Karten ausgepielt, sei es fair oder unfair.. nichts neues...
Gut gemacht, da kann ich nur dich loben, dass du so für Erdogan einstehst! :D

Ansonsten fehlt mir da auch die Detailkenntnis, um da näher drauf einzugehen!


..(Du hast z.b. Christoph Hörstel erähnt der kann dir davon ein langes Leid singen. Ich stimme zwar nicht exakt allen Punkten zu, aber der Mann ist in vielem gut, bzw. erklärt eniges ganz gut. aber auch er stellt natürlich Vermutungen an, was ok ist, ach ja und auch er ist nur ein mensch und sicherlich ncith Fehllerfrei und hat seine spezielle Sichtweise, die ich nicht in allen Punkte teile, aber in vielen.)

Auch ich bin kein Jünger Hörstels, aber ich höre ihn gerne, weil er über gute Kontakte verfügt!

dsoldat
22.12.2013, 13:02
Yigit Bulut ist ein Verschwörungstheoretiker. Er behauptete auch zuletzt das sie Erdogan durch Telekenese töten wollen.
hahaha hat er gelitten? hahahaha

dsoldat
22.12.2013, 13:11
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25420269.asp

demo in istanbul wegen der korruptionsaffäre die polizei greift wieder mal hart durch

Papa
22.12.2013, 17:08
Erdogan soll sich in letzter Zeit gegen den Finanzfaschismus ausgesprochen und den IWF in seinem Land vor die Tuere gesetzt haben. Wer kontrolliert den IWF, die FED und die Weltbank ?

Also.

Er soll maechtige Gegner in der Finanzwelt haben und diese haben wiederum Beziehungen zu Geheimdienstkreisen, die gegen seine AKP ermittelt haben. Das wird jetzt gegen ihn ausgespielt.

Die Sache ist in meinen Augen knallhart von der Hochfinanz gegen Erdogan und die AKP gesteuert.


http://www.youtube.com/watch?v=lpXbA6yZY-8

Natürlich hat die AKP mächtige Feinde nicht nur in der Hochfinanz...

Trotzdem kein Grund sich selbst am türkischen Volk zu Bereichern. Die machen sich ja schon lustig, auf die Frage was mit dem und dem Geld passiert ist heist es aus der AKP immer wir haben Strassen gebaut, nur seltsam ist halt...

...das selbst direkt neben unserer Villa in Samsun ein Oberstaatsanwalt der AKPler ist ein Prachtbau errichtet hat, das alle anderen Gebäude dort in der nobleren Gegend aussticht. Er hat auch am Hang gebaut und im unteren Bereich die Grenzmauer 10 m hoch errichten lassen und mit Erde aufgeschüttet und alles begradigt. Da wohnen Inhaber von grossen Baufirmen etc. und nicht einer von denen hat da was vergleichbares stehen. In Deutschland wird man nicht einen Oberstaatsanwalt finden der so ein Häuschen besitzt. Die Zugangsstrasse zu seinem Gebäude und unserem war ne Schotterpiste auf öffentlichem Grund, er hat sie mit seinem eigenen Geld pflastern lassen und parkte dann auch immer mit seinem Fahrzeugen mitten auf der Strasse, so das wir da mit unserer Kiste nicht vorbeikamen. Dem wurde von unserer Seite klargemacht das das so nicht geht und ganz koscher waren wir dem da wohl nicht. Das lustige ist, dass als der da hinzog auch direkt bei uns Eingebrochen wurde, nur wurde nicht wirklich was geklaut, den Fernseher lies man mitten im Flur stehen um uns vorzugaukeln das er wohl einfach zu schwer war und man keine lust hatte den zu schleppen. Außer 2 Pistolen und einem Gewehr wurde nichts entwendet, ich meinte da schon zu meinem Vater das der Wichser das eingeleitet hat um uns besser einordnen zu können und das ich nicht überrascht wäre wenn er uns durchs MIT oder seine Hunde bei der Polizei überprüfen lies. Mein Vater holte seine Waffen aus dem Häusche im Dorf und säuberte diese demonstrativ auf der Terrasse im Blickwinkel dieser Familie, seit dem parkte der Kerl auch nie wieder mitten auf der Strasse und noch wurde bei uns je wieder eingebrochen. Das Wolfsbild an der Wand machte wohl auch klar, das wir keine Agenten sind die im was wollen und bei den Untersuchungen der Waffen kam wohl heraus das niemand mit den Waffen umgelegt wurde,jedenfalls nicht das ich wüsste und wenn keiner der es aus türkischer Sicht nicht verdient hätte. Diese AKPler sind selbst in die Rolle derer geschlüpft die sie eigentlich vorgeben bekämpfen zu wollen, haben sich zur Elite erhoben und sind nicht besser wie die vor ihnen. Mein Vater sagte immer 80% was die machen begrüsst er der Rest ist aber die grösste scheisse und allein aufgrund dieser scheisse sind sie für ihn unwählbar, die wählen eh allesamt MHP. Der Typ hat uns schon mehrfach zum Tee eingeladen, mein Vater hat immer dankend abgelehnt, der ordnet diese Leute seltsamerweise immer richtig ein. Und das bittere ist doch wenn diese Leute ertappt werden, dann geht es meißt nicht ihnen an den Kragen, sondern den einfachen Menschen die nur ihre Arbeit erledigen, wieviele Polizisten wurden denn jetzt in der letzten Zeit nochmal gefeuert? Die Bereichern sich nicht nur, die treten den türkischen Rechtsstaat mit Füssen und da is langsam Schluss mit lustig... und nicht nur mit der AKP.. diesem Futzi in den USA sollte man da auch Besuch vorbeischicken.

ladydewinter
22.12.2013, 17:14
Die Türkei soll 2014 zu den 20 reichsten Ländern der Welt gehören.

SeZo
22.12.2013, 18:44
Erdogan posierte heute auf der Bühne mit einer Jagdflinte.

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/t%C3%BCfekli-erdo%C4%9Fan.jpg

Normalerweise würde sowas nicht in seine Nähe kommen ohne das er vorher bescheid weiß damit sendet er offen eine Kriegserklärung an den Prediger der in der USA sitzt.

Papa
22.12.2013, 18:48
Die Türkei soll 2014 zu den 20 reichsten Ländern der Welt gehören.

Auf welchem Platz sind wir denn jetzt?

ladydewinter
22.12.2013, 18:59
Auf welchem Platz sind wir denn jetzt?



http://www.journaldunet.com/economie/magazine/classement-pib.shtml

JensVandeBeek
22.12.2013, 19:01
Erdogan posierte heute auf der Bühne mit einer Jagdflinte.

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/t%C3%BCfekli-erdo%C4%9Fan.jpg

Normalerweise würde sowas nicht in seine Nähe kommen ohne das er vorher bescheid weiß damit sendet er offen eine Kriegserklärung an den Prediger der in der USA sitzt.

Ein Staatsmann eines westlich orientierten Landes vermeidet eher solche Fotos. Ein gewichtige Politiker druckt sich zivilisierter aus ohne von seinem Massage-Inhalt preis zu geben. Türkei ist und bleibt nach Westen gerichtetes Land und Partner in jede Ebene. So was kommt in Westen anders an, als von ihm beabsichtigt. Angemessenes Diplomatie-Verhalten war leider immer schon eine Mangelerscheinung der türkischen Außenpolitik.

dsoldat
22.12.2013, 19:01
Erdogan posierte heute auf der Bühne mit einer Jagdflinte.

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/t%C3%BCfekli-erdo%C4%9Fan.jpg

Normalerweise würde sowas nicht in seine Nähe kommen ohne das er vorher bescheid weiß damit sendet er offen eine Kriegserklärung an den Prediger der in der USA sitzt.

man sieht an erdogans gesicht das er angst hat. erinnerst du dich dran wo er in seinem auto eingeschlossen war und todesangst hatte? :D

SeZo
22.12.2013, 20:09
Ein Staatsmann eines westlich orientierten Landes vermeidet eher solche Fotos. Ein gewichtige Politiker druckt sich zivilisierter aus ohne von seinem Massage-Inhalt preis zu geben. Türkei ist und bleibt nach Westen gerichtetes Land und Partner in jede Ebene. So was kommt in Westen anders an, als von ihm beabsichtigt. Angemessenes Diplomatie-Verhalten war leider immer schon eine Mangelerscheinung der türkischen Außenpolitik.

Erdogan ist nicht mehr in der Lage Politik zu betreiben er verzögert nur noch seinen Untergang. Früher war die Türkei für den Nah-Osten ein Land wo sie sehen konnten das der Islam und der Laizismus funktioniert aber durch die Außenpolitik hat sich das ganze geändert jetzt kommt einen schon der Iran Demokratischer vor.

JensVandeBeek
22.12.2013, 20:11
Erdogan ist nicht mehr in der Lage Politik zu betreiben er verzögert nur noch seinen Untergang. Früher war die Türkei für den Nah-Osten ein Land wo sie sehen konnten das der Islam und der Laizismus funktioniert aber durch die Außenpolitik hat sich das ganze geändert jetzt kommt einen schon der Iran Demokratischer vor.

Zustimmung!

Stopblitz
22.12.2013, 20:17
Zustimmung!

Ich bin ein wenig entsetzt darüber was ihr als Türken für ein Bild von der Türkei habt.

JensVandeBeek
22.12.2013, 20:20
Ich bin ein wenig entsetzt darüber was ihr als Türken für ein Bild von der Türkei habt.

Auch du irrst dich mit zu wissen wollen wer hier Türke ist oder nicht. Genauso Selbstkritik-Fähigkeiten der Türken.

Nationalix
22.12.2013, 20:24
Was dann kommt, ist doch absolut klar, es wird eine CHP-MHP Koalition geben, die laut Wählerumfragen bereits vor dem Korruptionsskandal die Mehrheit stellten (ich hatte hier Artikel darüber gepostet).

Die CHP ist die Kemalistenpartei und die MHP ist eine türkisch-nationalistische Partei.

Und beide Parteien wollen die AKP weg haben, zudem gab es schon mal eine CHP-MHP Koalition.

Die MHP sind doch die Grauen Wölfe?

Stopblitz
22.12.2013, 20:31
Auch du irrst dich mit zu wissen wollen wer hier Türke ist oder nicht. Genauso Selbstkritik-Fähigkeiten der Türken.

Mit der Fähigkeit zur Selbstkritik ist es nicht nur bei Türken so eine Sache. Aber wenn ich die Vergangenheit betrachte scheinen Erdogans Kritiker unter den Türken in Deutschland.

akainu2012
22.12.2013, 20:44
Erdogan soll sich in letzter Zeit gegen den Finanzfaschismus ausgesprochen und den IWF in seinem Land vor die Tuere gesetzt haben. Wer kontrolliert den IWF, die FED und die Weltbank ?

Also.

Er soll maechtige Gegner in der Finanzwelt haben und diese haben wiederum Beziehungen zu Geheimdienstkreisen, die gegen seine AKP ermittelt haben. Das wird jetzt gegen ihn ausgespielt.

Die Sache ist in meinen Augen knallhart von der Hochfinanz gegen Erdogan und die AKP gesteuert.


http://www.youtube.com/watch?v=lpXbA6yZY-8

Genauso ist es. Dass sieht man vorallem auch daran, dass bei der Großangelegten Operation kurz vor den Wahlen nicht nur die Korruption Gegenstand der Sache war, sondern Wirtschaftliche Interessen und Türkische Banken im Ziel waren wie die HALK BANK, die in Europa expandieren wollte und wuchs und man sie jetzt stoppen und schaden will. Edogan hat schon angekündigt, dass diesem Treiben gegen die Halk Bank nicht zulassen werde.

es ist klar, dass jemand der der Hochfinanz den Krieg erklärt, der beim IWF (nach über 50Jahren IWF Abhängigkeit) keiner weiteren Verträge mehr unterschreibt, der die Türkei vorwärts bringt und expandieren lässt auf fast allen Gebieten, der mehr vom Kuchen haben will, usw.. dass so einer Selbstverständlich ins Fadenkreuz gewissern Mächte geriet und entsprechende Operationen laufen.

das ganze hat man auch sehr schön bei den Gezi Protesten gesehen, da ging es nicht um ein Paar Bäume oder ein Einkaufzentrum (was gelogen war) nachdem die Forderungen aufgelistet worden sind, hat sich Glaßklar entpuppt wer und was das Ziel war und vorallem wer dahinter steckt wessen Interessen hier in Wahrheit vertreten werden. Dass es um mehr geht, um die Wirtschaft der Türkei.

Auch hier bei dieser neuen Operation wundert es nicht, dass wieder mehr als nur Korruptionsvorwürfe dahinter stecken. Wenn diese Operation nicht den gewünschten Erfolg haben wird, werden sehr Wahrscheinlich weitere ähnliche Operationen, mit ähnlichen Zielen zu rechnen sein.

Lg

Durkheim
22.12.2013, 21:05
Die MHP sind doch die Grauen Wölfe?
Die Grauen Wölfe dürfen bei der MHP kein Parteimitglied werden.

Die MHP hat die sog. Grauen Wölfe schon in den 90er Jahren aus der Partei aussortiert.

Nationalix
22.12.2013, 21:45
Die Grauen Wölfe dürfen bei der MHP kein Parteimitglied werden.

Die MHP hat die sog. Grauen Wölfe schon in den 90er Jahren aus der Partei aussortiert.

Ich war der Ansicht, dass die MHP und die Grauen Wölfe dasselbe sind.

SeZo
22.12.2013, 21:50
Alles schön dokumentiert das Verfahren MUSS sich ausweiten.


http://www.youtube.com/watch?v=EaaJ49wOJ8I

Durkheim
22.12.2013, 21:54
Ich war der Ansicht, dass die MHP und die Grauen Wölfe dasselbe sind.
Ich will es mal so sagen, bei der MHP sind Graue Wölfe Mitglieder in der Partei verboten. Wenn herauskommt, dass jemand bei den Grauen Wölfen aktiv ist, wird der Person die Parteimitgliedschaft entzogen.

Die Details wieso und weshalb bin ich nicht so der Experte. Ich weiss nur, dass es seit mehr als 30 Jahren so ist. Unter anderem wird von der MHP der Grund genannt, dass ihnen die Grauen Wölfe zu militanz und Gewaltaten neigen und man diese deswegen nicht in der Partei und Umfeld haben möchte.

Nichtsdestotrotz weiss ich aber, dass Grauen Wölfe die MHP wählen, weil die MHP einzige rechte Partei in der Türkei ist.

Bei der MHP können übrigens auch Armenier und Kurden Mitglieder sein, Kurden können sich auch als Kurden bezeichnen. Dazu hatte ich schon mal Artikel gepostet. Der MHP-Parteichef in Diyarbakir beispielsweise hat als Herkunft bei seiner Aufnahme kurdisch angegeben.

Es gibt übrigens kurdische Graue Wölfe Mitglieder in Diyarbakir, darüber hatte ich mal einen Artikel gepostet. Hier mal schnell rausgesucht:
http://turandanseslenis.blogspot.com/2011/08/gecmisten-gelecege-ulkucu-kurt-turkleri.html

http://1.bp.blogspot.com/-Qvb0ZPje0yk/Tl0TDoTDYzI/AAAAAAAAApM/LBbYLQ3LibI/s320/25812_106499876048052_100000641199257_108631_59137 29_n.jpg

http://turandanseslenis.blogspot.com/2009/01/diyarbakir-in-lkc-krtleri.html

http://img111.imageshack.us/img111/7011/adsz9bz.jpg

http://habervitrini.com/haber/bozkurtler-acilim-icin-net-konustu-419400/

http://images.habervitrini.com/haber/300x180/kurt_ulkuculer.jpg

Das sind Artikel, die über kurdische Graue Wölfe im Südosten der Türkei berichten.

Nationalix
22.12.2013, 22:03
Ich will es mal so sagen, bei der MHP sind Graue Wölfe Mitglieder in der Partei verboten. Wenn herauskommt, dass jemand bei den Grauen Wölfen aktiv ist, wird der Person die Parteimitgliedschaft entzogen.

Die Details wieso und weshalb bin ich nicht so der Experte. Ich weiss nur, dass es seit mehr als 30 Jahren so ist. Unter anderem wird von der MHP der Grund genannt, dass ihnen die Grauen Wölfe zu militanz und Gewaltaten neigen und man diese deswegen nicht in der Partei und Umfeld haben möchte.

Nichtsdestotrotz weiss ich aber, dass Grauen Wölfe die MHP wählen, weil die MHP einzige rechte Partei in der Türkei ist.

Bei der MHP können übrigens auch Armenier und Kurden Mitglieder sein, Kurden können sich auch als Kurden bezeichnen. Dazu hatte ich schon mal Artikel gepostet. Der MHP-Parteichef in Diyarbakir beispielsweise hat als Herkunft bei seiner Aufnahme kurdisch angegeben.

Es gibt übrigens kurdische Graue Wölfe Mitglieder in Diyarbakir, darüber hatte ich mal einen Artikel gepostet. Hier mal schnell rausgesucht:
http://turandanseslenis.blogspot.com/2011/08/gecmisten-gelecege-ulkucu-kurt-turkleri.html

http://1.bp.blogspot.com/-Qvb0ZPje0yk/Tl0TDoTDYzI/AAAAAAAAApM/LBbYLQ3LibI/s320/25812_106499876048052_100000641199257_108631_59137 29_n.jpg

http://turandanseslenis.blogspot.com/2009/01/diyarbakir-in-lkc-krtleri.html

http://img111.imageshack.us/img111/7011/adsz9bz.jpg

http://habervitrini.com/haber/bozkurtler-acilim-icin-net-konustu-419400/

http://images.habervitrini.com/haber/300x180/kurt_ulkuculer.jpg

Das sind Artikel, die über kurdische Graue Wölfe im Südosten der Türkei berichten.

Vielen Dank für die Info. Der verlinkte Text ist auf türkisch, nix verstehn...

Durkheim
22.12.2013, 22:08
Vielen Dank für die Info. Der verlinkte Text ist auf türkisch, nix verstehn...
Also deutschsprachige Seiten, die sich damit beschäftigen, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber Du könntest Google Translator nehmen und damit ins Deutsche übersetzen lassen.

dsoldat
22.12.2013, 22:20
Vielen Dank für die Info. Der verlinkte Text ist auf türkisch, nix verstehn...

der zweite mann der mhp ist auch kurde er heißt oktay vural

dsoldat
22.12.2013, 22:23
Ich will es mal so sagen, bei der MHP sind Graue Wölfe Mitglieder in der Partei verboten. Wenn herauskommt, dass jemand bei den Grauen Wölfen aktiv ist, wird der Person die Parteimitgliedschaft entzogen.

Die Details wieso und weshalb bin ich nicht so der Experte. Ich weiss nur, dass es seit mehr als 30 Jahren so ist. Unter anderem wird von der MHP der Grund genannt, dass ihnen die Grauen Wölfe zu militanz und Gewaltaten neigen und man diese deswegen nicht in der Partei und Umfeld haben möchte.

Nichtsdestotrotz weiss ich aber, dass Grauen Wölfe die MHP wählen, weil die MHP einzige rechte Partei in der Türkei ist.

Bei der MHP können übrigens auch Armenier und Kurden Mitglieder sein, Kurden können sich auch als Kurden bezeichnen. Dazu hatte ich schon mal Artikel gepostet. Der MHP-Parteichef in Diyarbakir beispielsweise hat als Herkunft bei seiner Aufnahme kurdisch angegeben.

Es gibt übrigens kurdische Graue Wölfe Mitglieder in Diyarbakir, darüber hatte ich mal einen Artikel gepostet. Hier mal schnell rausgesucht:
http://turandanseslenis.blogspot.com/2011/08/gecmisten-gelecege-ulkucu-kurt-turkleri.html

http://1.bp.blogspot.com/-Qvb0ZPje0yk/Tl0TDoTDYzI/AAAAAAAAApM/LBbYLQ3LibI/s320/25812_106499876048052_100000641199257_108631_59137 29_n.jpg

http://turandanseslenis.blogspot.com/2009/01/diyarbakir-in-lkc-krtleri.html

http://img111.imageshack.us/img111/7011/adsz9bz.jpg

http://habervitrini.com/haber/bozkurtler-acilim-icin-net-konustu-419400/

http://images.habervitrini.com/haber/300x180/kurt_ulkuculer.jpg

Das sind Artikel, die über kurdische Graue Wölfe im Südosten der Türkei berichten.
hier mal ein beispiel hier schiesst ein grauer wolf auf pkk symphatisanten in der mittelmeer universiätet


http://www.youtube.com/watch?v=J1ZFKhZ81q0
er wurde von der partei verbannt

Durkheim
22.12.2013, 22:32
hier mal ein beispiel hier schiesst ein grauer wolf auf pkk symphatisanten in der mittelmeer universiätet

er wurde von der partei verbannt
Und bei der kriminellen PKK-Terroristenpartei BDP werden zu Ehren von kurdischen Selbstmordattentätern und Mördern Feierlichkeiten (Jubileumsfeierlichkeiten zu Ehren des Selbstmordattentats) abgehalten und diese als Helden verehrt ...

dsoldat
22.12.2013, 22:38
Und bei der kriminellen PKK-Terroristenpartei BDP werden zu Ehren von kurdischen Selbstmordattentätern und Mördern Feierlichkeiten (Jubileumsfeierlichkeiten zu Ehren des Selbstmordattentats) abgehalten und diese als Helden verehrt ...
die sollten mal ein beispiel an der mhp nehmen die mhp distanziert sich von den grauen wölfen und die bdp-terroristen distanzieren sich nicht von den pkk-terroristen. sind ja beides das selbe gesocks.

die grauen wölfe sind doch erst beim berg karabach konflikt erschienen oder? und ich glaube süleyman demirel hat auf die mhp damals druck ausgeübt das sie die grauen wölfe aus ihrer partei entsorgen sollen?

JensVandeBeek
22.12.2013, 22:59
der zweite mann der mhp ist auch kurde er heißt oktay vural

... man sagt er stehe zu Pentagon nahe. Eigentlich gegen die Grundprinzipen der MHP. Stimmt das?


http://bmajans.blogspot.de/2012/04/mhpli-oktay-vural-pentagonun-adami-mi.html (Auch in türksich. Ich nehme an, du kannst damit besser was anfangen).

dsoldat
22.12.2013, 23:04
... man sagt er stehe zu Pentagon nahe. Eigentlich gegen die Grundprinzipen der MHP. Stimmt das?
also darüber habe ich bis jetzt noch nichts gehört. hab mal google angeschmissen und wird mir die vorwürfe mal genauer ansehen. es könnte aber stimmen denn ich denke die usa hat in jeder starken partei in der türkei leute drinne.

und ja das ist gegen die grundprinzipien der mhp sollte das stimmen ist er schneller raus als a sagen kann

Affenpriester
23.12.2013, 06:38
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

Erdogan tritt das Erbe Atatürks (Vater aller Türken) mit Füßen. Damals war Atatürk noch der angebetete Held (tot oder nicht, egal) und die Türken benahmen sich bei uns.
Heute hängen bei ihnen keine Atatürk-Poster mehr, nein, heute ist es Erdogan, der Giftmischer. Und unsere Politschranzen lassen sich von dem vorführen.
Dämliches Pack.

Bruddler
23.12.2013, 06:51
Erdogan tritt das Erbe Atatürks (Vater aller Türken) mit Füßen. Damals war Atatürk noch der angebetete Held (tot oder nicht, egal) und die Türken benahmen sich bei uns.
Heute hängen bei ihnen keine Atatürk-Poster mehr, nein, heute ist es Erdogan, der Giftmischer. Und unsere Politschranzen lassen sich von dem vorführen.
Dämliches Pack.

Hätte nie gedacht, dass bei uns einem "Föhrer" noch einmal eine derart gigantische Plattform eingeräumt wird:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auftritt-in-duesseldorf-erdogans-vergiftete-liebe-a-747496.html

P.S. Erdogan benimmt sich so, als wäre er bei uns zuhause... :pfeif:

peacemaker
24.12.2013, 16:00
Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten :D

Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan :cool:

bei den letzten Wahlen haben die AKP Partei Sex Video vom CHP Bykal verübt um Mehr stimmen einzusacken, was ja erfolgreich war, nun drehen sie den spieß um.:D und das gefällt den AKP gar nicht und ihre meinung ist nun mal will die Regirung des Rufe schädigen, was für ein arroganz.:D

SeZo
24.12.2013, 17:12
bei den letzten Wahlen haben die AKP Partei Sex Video vom CHP Bykal verübt um Mehr stimmen einzusacken, was ja erfolgreich war, nun drehen sie den spieß um.:D und das gefällt den AKP gar nicht und ihre meinung ist nun mal will die Regirung des Rufe schädigen, was für ein arroganz.:D

Ich glaube selbst wenn morgen Erdogan anfangen würde Porno Videos drehen würde die Menge " Arkandayiz " schreien. ^^

peacemaker
24.12.2013, 18:09
Ich glaube selbst wenn morgen Erdogan anfangen würde Porno Videos drehen würde die Menge " Arkandayiz " schreien. ^^Er hat es einfach auf die Spitze getrieben. Er dachte wie die Armee Sie würden niemals dafür zu rechenschaft gezogen was Sie getan haben.
Auch die Zeit der Gülens wird kommen, weil Sie zu Mächtig sind, indem Sie die Polizei und Staatsanwaltschft haben.
Und könnten mit derselben Überschäztung und Arroganz bei den amis ins ungnade fallen, wenn sie anfangen Selbstherrlich werden und sich von den amis nix einreden lassen zu wollen.
Wenn die Amis es wollten, wäre der Kerl längst aus der USA rausgeschmissen.
DaS ZEIGT SEHR DEUTLICH DAS_gÜLEN EIN aGENT DER usa IST UND im momentane Zeit.:D

peacemaker
24.12.2013, 18:58
Ich glaube selbst wenn morgen Erdogan anfangen würde Porno Videos drehen würde die Menge " Arkandayiz " schreien. ^^

Um zuvor zu kommen, könnte der Erdogan auf die Idee kommen die Macht der Armee wieder in Lot zu bringen und seine zusammen Arbeit gegen den Gülen Agent der USA zu bekämpfen.

Im Moment ist es Ruhe um Erdogan, denke die Lecken nun mal ihre Wunde Sauber und überlegen sich neue wege aus der schlinge raus zu kommen.
Das beste ist die Armee und Journalisten zu begandigen durch den Amnesty vom PM durch, so könnte auch die Lager der Gülens erhebliche Probleme bekommen.
Den diese beide Faktoren waren nicht alleine die feinde des Erdogans.:D

SeZo
24.12.2013, 19:29
Um zuvor zu kommen, könnte der Erdogan auf die Idee kommen die Macht der Armee wieder in Lot zu bringen und seine zusammen Arbeit gegen den Gülen Agent der USA zu bekämpfen.

Im Moment ist es Ruhe um Erdogan, denke die Lecken nun mal ihre Wunde Sauber und überlegen sich neue wege aus der schlinge raus zu kommen.
Das beste ist die Armee und Journalisten zu begandigen durch den Amnesty vom PM durch, so könnte auch die Lager der Gülens erhebliche Probleme bekommen.
Den diese beide Faktoren waren nicht alleine die feinde des Erdogans.:D

Selbst die Begnadigung der Soldaten wird Erdogan nicht mehr Retten können alle Aktuellen Umfragen zeigen das die AKP im Sturzflug ist somit kann Erdogan es auch vergessen Staatspräsident zu werden früher oder später wird er eingebuchtet werden da müssen wir einfach nur Geduld haben. :D

http://s7.directupload.net/images/131224/8hn45pmj.jpg (http://www.directupload.net)

Durkheim
24.12.2013, 19:56
Um zuvor zu kommen, könnte der Erdogan auf die Idee kommen die Macht der Armee wieder in Lot zu bringen und seine zusammen Arbeit gegen den Gülen Agent der USA zu bekämpfen.

Im Moment ist es Ruhe um Erdogan, denke die Lecken nun mal ihre Wunde Sauber und überlegen sich neue wege aus der schlinge raus zu kommen.
Das beste ist die Armee und Journalisten zu begandigen durch den Amnesty vom PM durch, so könnte auch die Lager der Gülens erhebliche Probleme bekommen.
Den diese beide Faktoren waren nicht alleine die feinde des Erdogans.:D
Erdogan hat sich in der Türkei zuviele Feinde gemacht, jetzt auch noch mit der Gülen-Gruppe. Man darf ja nicht vergessen, der Staatspräsident ist auch von der Gülen-Gruppierung.

Ausser den Hardcore-AKP Anhängern hat er niemanden mehr. Schon die Umfragen vor einigen Monaten deuteten auf einen Regierungswechsel. Und jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Es gibt mittlerweile sehr viele AKP-Anhänger, die auf Erdogan ziemlich "sauer" sind wegen den aktuellen Vorfällen. Schon bei den Gezi-Vorfällen hatte Erdogan viele AKP-Wähler verprellt.

dsoldat
24.12.2013, 19:59
Selbst die Begnadigung der Soldaten wird Erdogan nicht mehr Retten können alle Aktuellen Umfragen zeigen das die AKP im Sturzflug ist somit kann Erdogan es auch vergessen Staatspräsident zu werden früher oder später wird er eingebuchtet werden da müssen wir einfach nur Geduld haben. :D

http://s7.directupload.net/images/131224/8hn45pmj.jpg (http://www.directupload.net)
die generäle und offiziere wollen nicht begnadigt werden :D
da sie ja dann mit den pkk terroristen begnadigt würden und die sind strikt gegen eine begnadigung zusammen mit den pkk terroristen

dsoldat
24.12.2013, 20:00
Ich glaube selbst wenn morgen Erdogan anfangen würde Porno Videos drehen würde die Menge " Arkandayiz " schreien. ^^

wenn du dir das hier ansiehst wirst du dich übergeben http://www.youtube.com/watch?v=jNDpNxRb7cQ&feature=youtu.be

zeus1
24.12.2013, 22:49
Erdogan ist nutzlos..für die amis geworden.....Ägypten... Syrien alles gescheitert.

dsoldat
24.12.2013, 22:51
ebru gündes eine türkische prominente heult das ihr man verhaftet wurden ist oder besser gesagt das ihre teuren luxus spielzeuge beschlagnahmt wurden sind ihr mann ist reza zarrab auch er steckt in der korruption drinne http://o-ses-turkiye.milliyet.com.tr/o-ses-turkiye/1330-juriden-ebru-gundes-e-buyuk-destek-

peacemaker
25.12.2013, 09:51
Erdogan hat sich in der Türkei zuviele Feinde gemacht, jetzt auch noch mit der Gülen-Gruppe. Man darf ja nicht vergessen, der Staatspräsident ist auch von der Gülen-Gruppierung.

Ausser den Hardcore-AKP Anhängern hat er niemanden mehr. Schon die Umfragen vor einigen Monaten deuteten auf einen Regierungswechsel. Und jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.

Es gibt mittlerweile sehr viele AKP-Anhänger, die auf Erdogan ziemlich "sauer" sind wegen den aktuellen Vorfällen. Schon bei den Gezi-Vorfällen hatte Erdogan viele AKP-Wähler verprellt.

Das heißt wohl das er eine schlechte PR-Beratung von seinem Tochter hatte.:D

SeZo
25.12.2013, 12:19
ebru gündes eine türkische prominente heult das ihr man verhaftet wurden ist oder besser gesagt das ihre teuren luxus spielzeuge beschlagnahmt wurden sind ihr mann ist reza zarrab auch er steckt in der korruption drinne http://o-ses-turkiye.milliyet.com.tr/o-ses-turkiye/1330-juriden-ebru-gundes-e-buyuk-destek-

Die Operation wird sich noch ausweiten es werden noch jede Menge " Stars " festgenommen z.b sollte man sich auch Acun genauer unter die Lupe nehmen. Heute oder Morgen könnte es bereits mit der 2. Welle losgehen. Man darf hier Leute wie Necati Sasmaz, Hülya Avsar, Orhan Gencebay und die AKIL ADAMLAR Truppe nicht vergessen.

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/operasyonda-ikinci-dalga-basladi-430402/

Außerdem gab der Berater Erdogans Yalcin Akdogan zu das die Ergenekon und Balyoz Operationen eine Verschwörung gegen das Militär ist. Das bedeutet das schon sehr bald die AKP Elite und die Soldaten ihre Plätze tauschen werden.

peacemaker
25.12.2013, 12:40
Die Operation wird sich noch ausweiten es werden noch jede Menge " Stars " festgenommen z.b sollte man sich auch Acun genauer unter die Lupe. Heute oder Morgen könnte es bereits mit der 2. Welle losgehen. Man darf hier Leute wie Necati Sasmaz, Hülya Avsar, Orhan Gencebay und die AKIL ADAMLAR Truppe nicht vergessen.

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/operasyonda-ikinci-dalga-basladi-430402/

Außerdem gab der Berater Erdogans Yalcin Akdogan zu das die Ergenekon und Balyoz Operationen eine Verschwörung gegen das Militär ist. Das bedeutet das schon sehr bald die AKP Elite und die Soldaten ihre Plätze tauschen werden.
Also heute haben 3 Minister Erdogans ihre Rüktritte erklärt und ein 4. ist Wahrscheinblich inberiff zum zurücktereten seines Amtes.

1. Innenminister - Muammer Güler (Sohn in Haft)
2. Wirtschaftminister - Zafer Çağlayan (Sohn in Haft)
3. Umwelt-und Stadtplanungsminister - Erdoğan Bayrakta (Sohn in Haft und wieder Entlassen)
4. EU Minister - Egeman Bagis (Wird gegen Ihm Verdächtigung angelast und bzw Rücktritt)

Ja meine Herren, jeder kommt mal ran, wer gegen die Amis arbeitet und wenn F. Güler es auch tut wird er auch ein Mitglied des Gefängnisses in Silivri sein.:D

SeZo
25.12.2013, 13:02
Also heute haben 3 Minister Erdogans ihre Rüktritte erklärt und ein 4. ist Wahrscheinblich inberiff zum zurücktereten seines Amtes.

1. Innenminister - Muammer Güler (Sohn in Haft)
2. Wirtschaftminister - Zafer Çağlayan (Sohn in Haft)
3. Umwelt-und Stadtplanungsminister - Erdoğan Bayrakta (Sohn in Haft und wieder Entlassen)
4. EU Minister - Egeman Bagis (Wird gegen Ihm Verdächtigung angelast und bzw Rücktritt)

Ja meine Herren, jeder kommt mal ran, wer gegen die Amis arbeitet und wenn F. Güler es auch tut wird er auch ein Mitglied des Gefängnisses in Silivri sein.:D

Erdogan Bayraktar sagte auch das er im Auftrag Erdogans gehandelt habe und auch er zurücktreten muss. :D

dsoldat
25.12.2013, 14:07
Die Operation wird sich noch ausweiten es werden noch jede Menge " Stars " festgenommen z.b sollte man sich auch Acun genauer unter die Lupe nehmen. Heute oder Morgen könnte es bereits mit der 2. Welle losgehen. Man darf hier Leute wie Necati Sasmaz, Hülya Avsar, Orhan Gencebay und die AKIL ADAMLAR Truppe nicht vergessen.

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/operasyonda-ikinci-dalga-basladi-430402/

Außerdem gab der Berater Erdogans Yalcin Akdogan zu das die Ergenekon und Balyoz Operationen eine Verschwörung gegen das Militär ist. Das bedeutet das schon sehr bald die AKP Elite und die Soldaten ihre Plätze tauschen werden.
ich wusste schon von anfang an das ergenekon etc.. eine verschwörung gegen das militär war und ist. und seit dem tag an warte ich das die akp leute hinter gittern wandern. die haben die büchse der pandora geöffnet. wenn sie die soldaten frei lassen dann wird es der usa, akp und milli görüs an den kragen gehen

Durkheim
25.12.2013, 14:45
ich wusste schon von anfang an das ergenekon etc.. eine verschwörung gegen das militär war und ist. und seit dem tag an warte ich das die akp leute hinter gittern wandern. die haben die büchse der pandora geöffnet. wenn sie die soldaten frei lassen dann wird es der usa, akp und milli görüs an den kragen gehen
Mit den AKP-Leuten wird es schlimm enden. Schon bei den Gezi-Park Vorfällen hatte die AKP regelrecht Panik. Jetzt ist das Ende langsam gekommen.

Die Opposition hatte schon mehrfach angekündigt, dass es für die AKP wegen den ständigen Gesetzes- und Verfassungsbrüchen Konsequenzen geben wird nach einem Regierungswechsel, d.h. die Personen werden persönlich vor Gericht gestellt und die AKP-Parallelstaatsstrukturen werden gesäubert.

peacemaker
25.12.2013, 14:54
Erdogan Bayraktar sagte auch das er im Auftrag Erdogans gehandelt habe und auch er zurücktreten muss. :D

Weil er gezwungen war von PM Erdogan, da der Bayraktar nix zu verlieren mehr hat, hat er auch noch den PM zum Rücktritt in der Öffentlichkeit angeprangt.
Er versucht jetzt innerhalb der Partei das system zu säubern und dazu die Positionen der Polizei und Staatanwälte zu wechseln.
Aber er hat nicht mehr reichlich Zeit bis zu den Wahlen alles neu zu definieren und dazu muss er noch gegen Gülens Mannen kämpfen die ja die Wichtige öffentliche hochrängige plätze besetzten.
Gülen ist ein Agent der USA und mir wäre lieber wenn er vernichtet wäre vor PM Erdogan und danach der PM mit aller Ehre als der nächste.

SeZo
25.12.2013, 14:57
ich wusste schon von anfang an das ergenekon etc.. eine verschwörung gegen das militär war und ist. und seit dem tag an warte ich das die akp leute hinter gittern wandern. die haben die büchse der pandora geöffnet. wenn sie die soldaten frei lassen dann wird es der usa, akp und milli görüs an den kragen gehen

Der USA wird nichts passieren im gegenteil es läuft alles unter der Aufsicht der USA und das seitdem es Wahlen in der Türkei gibt. :) Ist ja nicht nur bei uns so das die USA versucht ihre Marionetten zu installieren siehe Syrien, Libyen, Ägypten usw..

Aktuell soll es sogar ein Verfahren gegen die Erdogan Familie geben die Staatsanwälte haben der Polizei den Start gegeben die 2. Operation zu starten aber die Polizei führt ihn nicht aus weil darunter auch sehr wichtige Funktionäre der AKP sind womit die ganze Sache aufgedeckt würde. Erdogan verzögert das ganze nur.

peacemaker
25.12.2013, 14:58
ich wusste schon von anfang an das ergenekon etc.. eine verschwörung gegen das militär war und ist. und seit dem tag an warte ich das die akp leute hinter gittern wandern. die haben die büchse der pandora geöffnet. wenn sie die soldaten frei lassen dann wird es der usa, akp und milli görüs an den kragen gehen

So ungefähr denke ich auch das, daß es so sein kann, aber auch nicht möglich.

SeZo
25.12.2013, 15:06
Weil er gezwungen war von PM Erdogan, da der Bayraktar nix zu verlieren mehr hat, hat er auch noch den PM zum Rücktritt in der Öffentlichkeit angeprangt.
Er versucht jetzt innerhalb der Partei das system zu säubern und dazu die Positionen der Polizei und Staatanwälte zu wechseln.
Aber er hat nicht mehr reichlich Zeit bis zu den Wahlen alles neu zu definieren und dazu muss er noch gegen Gülens Mannen kämpfen die ja die Wichtige öffentliche hochrängige plätze besetzten.
Gülen ist ein Agent der USA und mir wäre lieber wenn er vernichtet wäre vor PM Erdogan und danach der PM mit aller Ehre als der nächste.

Von der Sache wird sich weder die Gülen-Bewegung noch die RTE Agenda erholen. Nur frage ich mich hier wo das Militär steht^^ das ganze fing ja überhaupt alles durch die MGK Dokumente an die 2004 und 2013 beschlossen wurden wo die Anhänger der Gülenisten "tabellarisiert" wurden.

Die Wahlen kann die AKP vergessen die Spur führt bis zu Binali Yildirim, Kadir Topbas usw.. die Stärksten Männer innerhalb der AKP. Da macht die Gülen-Bewegung der CHP den weg frei so das es keine Alternativen mehr gibt genauso wie vor Erdogans Amtsantritt da gab es auch keine Alternativen und Erdogan wurde Präsident von Istanbul und wie bekannt werden diese Leute später meist M.P in diesem Fall wird Mustafa Sarigül der weg freigemacht.

Durkheim
25.12.2013, 15:14
Lest mal das hier. Der Zeitung Taraf liegen offenbar Dokumente vor, die nun veröffentlicht wurden und von der Gülenistenzeitung zitiert wurden, der Hinweis auf die immense Korruption kam offenbar von Russland, die wiederum an die zuständigen türkischen Behörden entsprechende Informationen weitergaben. Die zuständigen türkischen Behörden wollten den Hinweisen nachgehen und haben daraufhin aufgrund der Grössenordung des Falls, die türkische Regierung informiert. Das soll im Jahre 2011 gewesen sein. Die Reaktion der AKP-Regierung war, dass nichts unternommen wurde. Warum nichts unternommen wurde, das wissen wir jetzt, denn die AKP-Regierung steckt knietief in der Korruptionsscheisse mit drin.

Hier der Artikel mit den entsprechenden Dokumenten:
http://www.zaman.com.tr/gundem_87-milyar-euroyu-odul-icin-ihbar-etmis_2188647.html

Praetorianer
25.12.2013, 15:18
Das hat Russland aber sauber hinbekommen. Vielleicht wird dieses Arschloch dann mal endlich abgewählt.

dsoldat
25.12.2013, 15:26
Mit den AKP-Leuten wird es schlimm enden. Schon bei den Gezi-Park Vorfällen hatte die AKP regelrecht Panik. Jetzt ist das Ende langsam gekommen.

Die Opposition hatte schon mehrfach angekündigt, dass es für die AKP wegen den ständigen Gesetzes- und Verfassungsbrüchen Konsequenzen geben wird nach einem Regierungswechsel, d.h. die Personen werden persönlich vor Gericht gestellt und die AKP-Parallelstaatsstrukturen werden gesäubert.
hoffentlich führt die koalition die todesstrafe ein und dann sind wir die zwei größten verräter los.

jetzt verstehe ich auch warum erdogan sagt das wir es "bereuen" werden wenn er abgewählt wird. denn sehr wichtige unternehmen gehören ihm und seiner frau sollen sehr viele krankenhäuser in der türkei gehören. erdogan weiß glaub ich nicht das man die krankenhäuser verstaatlichen kann und die unternehmen ebenfalls :D

Der USA wird nichts passieren im gegenteil es läuft alles unter der Aufsicht der USA und das seitdem es Wahlen in der Türkei gibt. :) Ist ja nicht nur bei uns so das die USA versucht ihre Marionetten zu installieren siehe Syrien, Libyen, Ägypten usw..
ich frage mich wieso sie erdogan weg haben wollen? erdogan war/ist ihr gehörigster knecht.


Aktuell soll es sogar ein Verfahren gegen die Erdogan Familie geben die Staatsanwälte haben der Polizei den Start gegeben die 2. Operation zu starten aber die Polizei führt ihn nicht aus weil darunter auch sehr wichtige Funktionäre der AKP sind womit die ganze Sache aufgedeckt würde. Erdogan verzögert das ganze nur.
ich werde den tag feiern an dem die akp weg ist.

dsoldat
25.12.2013, 15:28
So ungefähr denke ich auch das, daß es so sein kann, aber auch nicht möglich.

nichts ist unmöglich

SeZo
25.12.2013, 15:29
Ehemaliger Polizei Präsident Idris Nahim Sahin ist zurückgetreten.

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/idris-naim-sahin-istifa-etti-430559/

Die Verfluchung von Fetullah Gülen haben sie wohl per App erhalten.

SeZo
25.12.2013, 15:37
hoffentlich führt die koalition die todesstrafe ein und dann sind wir die zwei größten verräter los.

jetzt verstehe ich auch warum erdogan sagt das wir es "bereuen" werden wenn er abgewählt wird. denn sehr wichtige unternehmen gehören ihm und seiner frau sollen sehr viele krankenhäuser in der türkei gehören. erdogan weiß glaub ich nicht das man die krankenhäuser verstaatlichen kann und die unternehmen ebenfalls :D

Ich glaube 25-30% der Krankenhäuser gehört Emine Erdogan. Und Bilal Erdogan besitzt 6-7 Containerschiffe die Tocher und Neffen sind auch alle schwerreich die Türkei ist eine Bananenrepublik sowas gibt es nicht einmal in Afrika.



ich frage mich wieso sie erdogan weg haben wollen? erdogan war/ist ihr gehörigster knecht.

Mission Erfüllt siehe Syrien ist 3 geteilt BOP.



ich werde den tag feiern an dem die akp weg ist.

Ja die AKP wird in die Geschichte als Vaterlandsverräter eingehen nur warten auf die Türkei nicht gerade Bunte Tage.

Durkheim
25.12.2013, 15:40
Drei Minister sind schon zurückgetreten und mittlerweile geht es nach dem Motto, rette sich wer kann. Die ersten fangen bereits an, Erdogan selbst zu belasten :D

Jetzt werden laut Nachrichten Stimmen laut, da wird der Rücktritt von Erdogan gefordert. Erdogan hatte angekündigt, dass 10 Minister ausgetauscht werden sollen. Das ist vielen nicht mehr ausreichend.

Es gibt jetzt eine Krisensitzung mit dem Staatspräsidenten Abdullah Gül und Erdogan. Gül gehört zu den Gülenisten, die laut Erdogan und der AKP hinter dem Aufdecken des Korruptionsskandals stecken sollen. Erdogan versucht sich wohl zu retten, aber da gibt es nichts mehr zu retten.

dsoldat
25.12.2013, 15:43
Ich glaube 25-30% der Krankenhäuser gehört Emine Erdogan. Und Bilal Erdogan besitzt 6-7 Containerschiffe die Tocher und Neffen sind auch alle schwerreich die Türkei ist eine Bananenrepublik sowas gibt es nicht einmal in Afrika.
genau so war das. die türkei ist die größte banana republik der welt.
wie gesagt die krankenhäuser kann man verstaatlichen oder anderen personen übergeben. oder auch beschlagnahmen


Mission Erfüllt siehe Syrien ist 3 geteilt BOP.
hoffen wir das wir syrien wieder zusammenpflicken werden. ich bin zwar kein assad anhänger aber ein stabiles syrien ist für die türkei sehr wichtig.


Ja die AKP wird in die Geschichte als Vaterlandsverräter eingehen nur warten auf die Türkei nicht gerade Bunte Tage.
leider und das dank dem knecht erdogan.

Durkheim
25.12.2013, 15:43
Ich glaube 25-30% der Krankenhäuser gehört Emine Erdogan. Und Bilal Erdogan besitzt 6-7 Containerschiffe die Tocher und Neffen sind auch alle schwerreich die Türkei ist eine Bananenrepublik sowas gibt es nicht einmal in Afrika.

Mission Erfüllt siehe Syrien ist 3 geteilt BOP.

Ja die AKP wird in die Geschichte als Vaterlandsverräter eingehen nur warten auf die Türkei nicht gerade Bunte Tage.
Die vergisst, dass die sich enorm viele Feinde in der Türkei gemacht haben. Schau mal, was nach einem Regierungswechsel passieren wird. In deren Haut will niemand stecken.

Was hatte ich mal vor Jahren gesagt, es wird der Tag kommen und Erdogan wird im Ausland Asyl beantragen :D

Wenn er es nicht tut und stur bleibt, wird es schlimm mit ihm enden.

dsoldat
25.12.2013, 15:45
Drei Minister sind schon zurückgetreten und mittlerweile geht es nach dem Motto, rette sich wer kann. Die ersten fangen bereits an, Erdogan selbst zu belasten :D

Jetzt werden laut Nachrichten Stimmen laut, da wird der Rücktritt von Erdogan gefordert. Erdogan hatte angekündigt, dass 10 Minister ausgetauscht werden sollen. Das ist vielen nicht mehr ausreichend.

Es gibt jetzt eine Krisensitzung mit dem Staatspräsidenten Abdullah Gül und Erdogan. Gül gehört zu den Gülenisten, die laut Erdogan und der AKP hinter dem Aufdecken des Korruptionsskandals stecken sollen. Erdogan versucht sich wohl zu retten, aber da gibt es nichts mehr zu retten.
die büchse der pandorra wurde geöffnet und man kann diese büchse nicht mehr schliessen.

hab gehört das sein minister bayraktar der zurückgetreten ist erdogan belastet und seinen rücktritt fordert.

Durkheim
25.12.2013, 15:46
Noch ein kleiner Hinweis, gegen Edogans Sohn Bilal wird auch schon ermittelt. Zu Erdogans Sohn sollen auch Akten angefertigt worden sein.

Heute gab es eine weitere Verhaftungswelle mit 30 Personen:
http://sozcu.com.tr/2013/gundem/operasyonda-ikinci-dalga-basladi-430402

dsoldat
25.12.2013, 15:46
Die vergisst, dass die sich enorm viele Feinde in der Türkei gemacht haben. Schau mal, was nach einem Regierungswechsel passieren wird. In deren Haut will niemand stecken.

Was hatte ich mal vor Jahren gesagt, es wird der Tag kommen und Erdogan wird im Ausland Asyl beantragen :D

Wenn er es nicht tut und stur bleibt, wird es schlimm mit ihm enden.
das glaube ich auch. sehr viele menschen in der türkei besonders die türkisten, idealisten und grauen wölfe wollen sie tot sehen.

peacemaker
25.12.2013, 15:51
Der USA wird nichts passieren im gegenteil es läuft alles unter der Aufsicht der USA und das seitdem es Wahlen in der Türkei gibt. :) Ist ja nicht nur bei uns so das die USA versucht ihre Marionetten zu installieren siehe Syrien, Libyen, Ägypten usw..

Aktuell soll es sogar ein Verfahren gegen die Erdogan Familie geben die Staatsanwälte haben der Polizei den Start gegeben die 2. Operation zu starten aber die Polizei führt ihn nicht aus weil darunter auch sehr wichtige Funktionäre der AKP sind womit die ganze Sache aufgedeckt würde. Erdogan verzögert das ganze nur.
Natürlich wird denen nix passieren, aber sie werden immer mehr in der öffentliche Erscheinung als der Böse nehmen den Platz nehmen.
Es wird nicht mehr eine Zeit geben, wo sie Böses Taten, aber in den Medien und politisch nie offentlich gesungen wurde, an diese zeiten wird die USA irgendwann mal aehr vermissen.

Durkheim
25.12.2013, 15:52
Seit 17 Uhr hockt Erdogan mit dem Staatspräsidenten Gül zusammen.

Was wird es geben? Neuwahlen? Rücktritt?

Gül ist schon seit den Gezi-Vorfällen auf Distanz zu Erdogan gegangen. Und so heftig die AKP die Gülenisten angegriffen hat, glaube ich nicht, dass da noch was zu kitten ist.

Es geht aktuell Erdogan selbst an den Kragen, die Schlinge zieht sich immer mehr zu.

dsoldat
25.12.2013, 15:54
Seit 17 Uhr hockt Erdogan mit dem Staatspräsidenten Gül zusammen.

Was wird es geben? Neuwahlen? Rücktritt?

Gül ist schon seit den Gezi-Vorfällen auf Distanz zu Erdogan gegangen. Und so heftig die AKP die Gülenisten angegriffen hat, glaube ich nicht, dass da noch was zu kitten ist.

Es geht aktuell Erdogan selbst an den Kragen, die Schlinge zieht sich immer mehr zu.
wenn es zu neuwahlen kommen sollte muss man die kommunal und parlamentswahl zusammenführen.

peacemaker
25.12.2013, 15:57
Drei Minister sind schon zurückgetreten und mittlerweile geht es nach dem Motto, rette sich wer kann. Die ersten fangen bereits an, Erdogan selbst zu belasten :D

Jetzt werden laut Nachrichten Stimmen laut, da wird der Rücktritt von Erdogan gefordert. Erdogan hatte angekündigt, dass 10 Minister ausgetauscht werden sollen. Das ist vielen nicht mehr ausreichend.

Es gibt jetzt eine Krisensitzung mit dem Staatspräsidenten Abdullah Gül und Erdogan. Gül gehört zu den Gülenisten, die laut Erdogan und der AKP hinter dem Aufdecken des Korruptionsskandals stecken sollen. Erdogan versucht sich wohl zu retten, aber da gibt es nichts mehr zu retten.
Hört sich so an, als werde wahrscheinlich Gül , dessen Präsidentschaft bald vorbei ist den weg eines PM nehmen könnte, denn Sarigül schön und gut, aber der Gül ist ein F. Gülen Anhänger und der widerum ein Agent des USA.:D

Bettmaen
25.12.2013, 15:57
Ob Erdogan am Ende dieser Krise ins Exil nach Katar ausreist? Dort kann er mit den Milliarden Dollar, die er lt. Wikeleaks auf Schweizer Konten haben soll, ein Leben im Luxus führen.

Mich wundert, dass die Türken so lange Geduld mit ihm hatten.

dsoldat
25.12.2013, 16:00
Hört sich so an, als werde wahrscheinlich Gül , dessen Präsidentschaft bald vorbei ist den weg eines PM nehmen könnte, denn Sarigül schön und gut, aber der Gül ist ein F. Gülen Anhänger und der widerum ein Agent des USA.:D
selbst gül ist ein agent der usa auch erdogan war ein agent der usa. gül ist einer der vorräuter der nwo


Ob Erdogan am Ende dieser Krise ins Exil nach Katar ausreist? Dort kann er mit den Milliarden Dollar, die er lt. Wikeleaks auf Schweizer Konten haben soll, ein Leben im Luxus führen.

Mich wundert, dass die Türken so lange Geduld mit ihm hatten.
das wundert mich auch.

peacemaker
25.12.2013, 16:02
wenn es zu neuwahlen kommen sollte muss man die kommunal und parlamentswahl zusammenführen.

Wahrscheinlich wird es um einen Waffenstillstand gesprochen, da ja auch die F. Gülen viel zu verlieren hat, wenn PM Erdogan und seine Akp verliert.
Glaube nicht das die einen CHP wieder an der Macht haben wollen....oder!;)

Durkheim
25.12.2013, 16:06
Neueste Nachrichten. Die Opposition fordert Neuwahlen für das Parlament. Aktuell standen in drei Monaten die Kommunalwahlen an und erst nach etwa 1.5 Jahren wären Parlamentswahlen gewesen.

Und Erodgan träumte dabei Staatspräsident zu werden und in die Geschichte einzugehen. Also Erdogan wird jetzt auf jeden Fall in die Geschichte eingehen :D

dsoldat
25.12.2013, 16:08
Wahrscheinlich wird es um einen Waffenstillstand gesprochen, da ja auch die F. Gülen viel zu verlieren hat, wenn PM Erdogan und seine Akp verliert.
Glaube nicht das die einen CHP wieder an der Macht haben wollen....oder!;)
auch wenn es einen waffenstillstand geben wird wird die akp abgewählt werden es ist bereits zu spät für die akp.
ateşkes bile yaparsalar akp bir daha iktidar olamaz artik olan oldu.

das türkische ist die übersetztung.

peacemaker
25.12.2013, 16:08
das glaube ich auch. sehr viele menschen in der türkei besonders die türkisten, idealisten und grauen wölfe wollen sie tot sehen.

Ich will niemanden tot sehen nicht mal PM Erdogan.
Auch ein Exil ist nix.
Man muss einfach daraus Lernen, je mehr es in der Türkei Mächtige gibt desto mehr wird der weg einer Balance der Gegener geben, die sich vom Hals halten.

peacemaker
25.12.2013, 16:10
auch wenn es einen waffenstillstand geben wird wird die akp abgewählt werden es ist bereits zu spät für die akp.
ateşkes bile yaparsalar akp bir daha iktidar olamaz artik olan oldu.

das türkische ist die übersetztung.
Warum soll der PM erdogan dann sonst dahin, wenn er was besseres zu tun hat um die Gülenisten zu bekämpfen.

dsoldat
25.12.2013, 16:11
Neueste Nachrichten. Die Opposition fordert Neuwahlen für das Parlament. Aktuell standen in drei Monaten die Kommunalwahlen an und erst nach etwa 1.5 Jahren wären Parlamentswahlen gewesen.

Und Erodgan träumte dabei Staatspräsident zu werden und in die Geschichte einzugehen. Also Erdogan wird jetzt auf jeden Fall in die Geschichte eingehen :D
erdogan wollte ja in die geschichte eingehen. er wird aber als verräter in die geschichte eingehen :D

peacemaker
25.12.2013, 16:13
Neueste Nachrichten. Die Opposition fordert Neuwahlen für das Parlament. Aktuell standen in drei Monaten die Kommunalwahlen an und erst nach etwa 1.5 Jahren wären Parlamentswahlen gewesen.

Und Erodgan träumte dabei Staatspräsident zu werden und in die Geschichte einzugehen. Also Erdogan wird jetzt auf jeden Fall in die Geschichte eingehen :D
Ich glaube da man in der Türkei, als Stattspräsident kaum eine Macht hat, wäre den Gegner alle lieber wenn er es wird, wenn er bis dahin keinen neuen Gesetzt eines bessern Machtbefugniss eines Staatspräsidenten hinbringt.

elas
25.12.2013, 16:13
Mal abwarten, ob der "bakschischgeprägte" anatolische Bauer es genau so sieht, wie der aufgeklärte Bürger der größeren Städte!

eben.....der Musel-Papi wird`s schon richten.

dsoldat
25.12.2013, 16:15
Ich will niemanden tot sehen nicht mal PM Erdogan.
Auch ein Exil ist nix.
Man muss einfach daraus Lernen, je mehr es in der Türkei Mächtige gibt desto mehr wird der weg einer Balance der Gegener geben, die sich vom Hals halten.
im land können die nicht bleiben. sie haben sich sehr viele feinde gemacht. sie würden sich nicht einmal in die öffentlichkeit trauen. sie haben nur diese chancen, exil, knast oder irgendjemand in der türkei wird die töten. die werden wenn sie klug sind die option mit dem exil nehmen.


Warum soll der PM erdogan dann sonst dahin, wenn er was besseres zu tun hat um die Gülenisten zu bekämpfen.
vielleicht um zu bereden. was der "scheiss" soll.
wie gesagt es ist bereits zu spät. die akp hat verloren

SeZo
25.12.2013, 16:24
Ob Erdogan am Ende dieser Krise ins Exil nach Katar ausreist? Dort kann er mit den Milliarden Dollar, die er lt. Wikeleaks auf Schweizer Konten haben soll, ein Leben im Luxus führen.

Mich wundert, dass die Türken so lange Geduld mit ihm hatten.

Nicht umsonst flüchtet Erdogan bei jeder Krise aus dem Land und immer dackelt ihm seine Frau und die Kinder hinterher eine möglicher Fluchtversuch?

Das die Türken soviel Geduld mit ihm hatte liegt nicht nur an der Unfähigkeit der Opposition sondern auch an den Medien die Permanent von Erdogan berichten nur 2-3 Sender berichten regierungskritisch.

Du musst dir einen Zivilen Putsch vorstellen wo die Medien, Mediensprecher, Kommentatore, Schauspieler und die Polizei nach der Pfeife Erdogans tanzt.

Durkheim
25.12.2013, 16:37
Jetzt gibt es schon Rücktrittsforderungen gegen Erdogan aus den eigenen Reihen :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/korruptionsskandal-in-der-tuerkei-zwei-minister-verlassen-erdoans-regierung-1.1850792

Korruptionsskandal in der Türkei

Minister fordert Erdoğan zum Rücktritt auf

Nach dem Amtsverzicht zweier Kabinettskollegen reicht auch Umwelt- und Stadtentwicklungsminister Bayraktar seinen Rücktritt ein und erhebt dabei schwere Vorwürfe gegen Ministerpräsident Erdoğan: Der Regierungschef solle ebenfalls zurücktreten.

Der Umwelt- und Stadtentwicklungsminister der Türkei, Erdoğan Bayraktar, ist der dritte Minister der Regierung, der innerhalb kurzer Zeit im Zuge des Korruptionsskandals zurücktritt. Doch sein Abgang verläuft nicht so geräuschlos wie jener seiner zwei Kabinettskollegen: In einer Erklärung fordert Bayraktar auch Recep Tayyip Erdoğan zum Rücktritt auf. "Für das Wohl des Landes glaube ich, dass der Regierungschef gehen sollte", sagte er. Erdoğan habe von allen Vorgängen gewusst, die jetzt Gegenstand der Untersuchungen sind. Im Detail geht es um Veränderungen an einem Bauvorhaben, die Erdogan und Bayraktar zugunsten eines Bauunternehmers durchgesetzt haben sollen. Außerdem, so Bayraktar, sei Druck auf ihn ausgeübt worden, von selbst zurückzutreten.
...
Ein Korruptionsskandal in der Türkei hat sich zur Regierungskrise ausgeweitet: Zuvor hatten schon der Innen- und der Wirtschaftsminister ihre Rücktritte angekündigt. Im Mittelpunkt der Korruptionsermittlungen steht die staatliche Halkbank. 24 Menschen sind in Haft, unter anderem die Söhne der Minister. Von den Ermittlungen betroffen ist auch der Sohn Bayraktars. Er wurde nach seiner Festnahme wieder freigelassen, darf aber das Land nicht verlassen und muss sich wöchentlich bei der Polizei melden. Medienberichten zufolge wurden auch Schmiergeld-Verdächtigungen gegen EU-Minister Eğemen Bagis erhoben, der diese zurückgewiesen hat.

Durkheim
25.12.2013, 17:03
Der frühere Innenminister Idris Naim Sahin hat nach dem öffentlich gewordenen Korruptionsskandal seine Parteimitgliedschaft zur AKP beendet.

http://siyaset.milliyet.com.tr/idris-naim-sahin-istifa-etti/siyaset/detay/1813017/default.htm

http://icube.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2013/12/25/idris-naim-sahin-istifa-etti-3910282.Jpeg

Sahin wird nachgesagt, dass er immer eine anständige Person war und er ist in der Schwarzmeerregion bei den Leuten nachwievor sehr beliebt.

Hochachtung vor den Mann, auch wenn er mal der AKP angehört an. Jeder macht mal Fehler.

Als Minister war Idris Sahin wirklich gut und bekam sogar Anerkennung durch die Opposition.

Durkheim
25.12.2013, 17:07
http://www.welt.de/politik/ausland/article123277710/Wer-Istanbul-verliert-verliert-auch-die-Tuerkei.html

Erdogan unter Druck

Wer Istanbul verliert, verliert auch die Türkei

Der türkische Premier steht massiv unter Zugzwang, weil Minister unter Korruptionsverdacht stehen. Erdogan fürchtet Niederlagen bei Regionalwahlen – denn die Opposition hat wieder eine Führungsfigur.
...
Sarigül soll AKP das Fürchten lehren

Ersatz muss also her. Das wäre an sich noch keine so drängende Angelegenheit. Aber in der AKP-Spitze ist man überzeugt, dass die Vorentscheidung über ihre Zukunft an der Macht schon bei den Lokalwahlen im März nächsten Jahres fallen wird. Allgemein gilt: Wer Istanbul verliert, verliert auch die Türkei.

Und nach der Protestwelle gegen Erdogan im Sommer und den nun kursierenden Korruptionsvorwürfen kann es leicht passieren, dass die AKP die größte Stadt des Landes verliert. Ihr Trumpf war in der Vergangenheit eine blasse, gespaltene Opposition. Aber nun ist jene Führungsfigur aus der politischen Verbannung zurückgekehrt, die das ändern könnte: Mustafa Sarigül, der äußerst populäre Bürgermeister des Istanbuler Stadtteils Sisli.

Weil missgünstige Parteikollegen in der größten Oppositionsgruppierung CHP genau wussten, dass er der Beste und Chancenreichste unter ihnen ist, warf man ihn vor Jahren raus. Zweimal war er zuvor mit dem Versuch gescheitert, per Kampfabstimmung die Führung zu übernehmen. Nun aber hat man sich verständigt. Sarigül wird nun doch der neue Mann sein, der die AKP das Fürchten lehren soll.
...
Ich halte zwar nicht viel von Sarigül, aber hauptsache Erdogan ist erstmal weg. Es wird ohnehin eine CHP-MHP Koalition geben.

dsoldat
25.12.2013, 17:11
http://www.welt.de/politik/ausland/article123277710/Wer-Istanbul-verliert-verliert-auch-die-Tuerkei.html

Ich halte zwar nicht viel von Sarigül, aber hauptsache Erdogan ist erstmal weg. Es wird ohnehin eine CHP-MHP Koalition geben.
von sarigül halte ich auch nicht viel. man sagt das er auch korrupt ist.

die kommende chp-mhp koalition könnte ein vorbild für die ganze welt werden wenn sie sich denn klug anstellen und sich nicht wie idioten streiten

Durkheim
25.12.2013, 17:15
Es geht Schlag auf Schlag :D

Mittlerweile soll Erdogan das Treffen mit Gül beendet haben und insgesamt habe er eine Liste mit 7 neuen Ministern dem Staatspräsidenten vorgelegt. Interessant ist, dass dabei ein neuer Minister genannt wird, obwohl beispielsweise der aktuelle Minister Egemen Bagis noch nicht zurückgetreten ist, dessen Name ebenfalls bei der Korruptionsaffäre im Umlauf ist.

Und so sind die Namen der neuen Minister.

Efkan Ala ---> Innenminister

Numan Kurtulmuş ---> Wirtschaftsminister

Mustafa Şentop ----> Justizminister

İsmet Yılmaz ----> Verkehrsminister

Ömer Çelik ---> Minister für die EU-Beitrittsverhandlungen

Mahir Ünal ----> Kultur und Tourismusminister

Alpaslan Kavaklıoğlu ---> Verteidigungsminister

Man kann davon ausgehen, dass überall, wo ausgetauscht wurde, die Korruptionskacke mächtig am dampfen war.

Durkheim
25.12.2013, 17:17
von sarigül halte ich auch nicht viel. man sagt das er auch korrupt ist.

die kommende chp-mhp koalition könnte ein vorbild für die ganze welt werden wenn sie sich denn klug anstellen und sich nicht wie idioten streiten
Also das ist mir neu. ich habe gegenteiliges gehört, Sarigül soll ziemlich anständig sein und in Sisli ist er übrigens bei den Leuten sehr beliebt wegen seiner erfolgreichen Arbeit dort. In Istanbul möchten daher viele, dass er der kommende Bürgermeister in Istanbul wird.

dsoldat
25.12.2013, 17:23
Also das ist mir neu. ich habe gegenteiliges gehört, Sarigül soll ziemlich anständig sein und in Sisli ist er übrigens bei den Leuten sehr beliebt wegen seiner erfolgreichen Arbeit dort. In Istanbul möchten daher viele, dass er der kommende Bürgermeister in Istanbul wird.
mir war das auch vor kurzem neu. ich hatte mal den knecht erdogan reden hören das baykal seine korruption mit dokumenten belegt hat.
hier https://www.google.com.tr/#q=sar%C4%B1g%C3%BCl%20yolsuzluk

aber besser sarigül als ein akpler

peacemaker
25.12.2013, 17:26
von sarigül halte ich auch nicht viel. man sagt das er auch korrupt ist.

die kommende chp-mhp koalition könnte ein vorbild für die ganze welt werden wenn sie sich denn klug anstellen und sich nicht wie idioten streiten
Klug ist man als Politiker in der Türkei, wenn man Geld ins Tasche beschaffen kann und blöd ist man, wenn man ehrlich und ehrenhaft politische Tätigkeit nachgeht.
Und unsere meiste Politiker Sind idioten und der einer größten der in die Geschichte ein gehen wird in so ein fall ist immer wahrscheinlicher die Erdogan und seine Familie.

peacemaker
25.12.2013, 17:29
Also das ist mir neu. ich habe gegenteiliges gehört, Sarigül soll ziemlich anständig sein und in Sisli ist er übrigens bei den Leuten sehr beliebt wegen seiner erfolgreichen Arbeit dort. In Istanbul möchten daher viele, dass er der kommende Bürgermeister in Istanbul wird.

Ich kenne Sarigül und seine Vorgeschichten nicht, aber der kerl muss wie Obama sein der den Menschen in der Öffentlichkeit nett zuvorkommt.
Also sowas wie eine Plaginat von AKP abgeguckt.:D

Bettmaen
25.12.2013, 17:37
@Türken

Dass Erdogan korrupt ist, ist ja längst bekannt. Von Christoph Hörstel habe ich vor mehr als zwei Jahren genau diese Voraussage gehört: dass Erdogan erpressbar sei und genau deshalb straucheln werde. Er nannte sogar die Geschäfte mit dem Iran als Stolperstein für seine Karriere.

Warum glaubt ihr, dass ausgerechnet jetzt mit Erdogan und seiner Partei abgerechnet wird? Wieso hat man nicht vor den letzten Parlamentswahlen Erdogan zu Fall gebracht?

Spielt der Kurswechsel in Washingtons Nahostpolitik eine Rolle, dass Erdogan fallen gelassen wird? Auch Mursi wurde ja erst auf den Thron gesetzt und dann fallen gelassen - vom pro-westlichen ägyptischen Militär.

Was schreibt die türkische Presse darüber, dass Erdogan ausgerechnet jetzt fallen gelassen wird? Und was wichtiger ist: was schreiben türkische Intellektuelle über die Motive, dass offenbar wichtige Kreise (Gülen/Hochfinanz/CIA) an Erdogans Stuhl sägen.

Einen pflegeleichteren Vasallen als Erdogan konnten die oben aufgezählten Kreise nicht finden.

Durkheim
25.12.2013, 17:53
Ich kenne Sarigül und seine Vorgeschichten nicht, aber der kerl muss wie Obama sein der den Menschen in der Öffentlichkeit nett zuvorkommt.
Also sowas wie eine Plaginat von AKP abgeguckt.:D
Der muss sich aber eine MHP-Koalition teilen.

SeZo
25.12.2013, 17:55
von sarigül halte ich auch nicht viel. man sagt das er auch korrupt ist.

die kommende chp-mhp koalition könnte ein vorbild für die ganze welt werden wenn sie sich denn klug anstellen und sich nicht wie idioten streiten

Sarigül wurde durch ein Komplott von Deniz Baykal aus der Partei entfernt da er der Präsident der CHP werden wollte. Die CHP hat keine Alternative ohne Mustafa Sarigül und Mansur Yavas würden sie nicht weit kommen.

dsoldat
25.12.2013, 18:02
Sarigül wurde durch ein Komplott von Deniz Baykal aus der Partei entfernt da er der Präsident der CHP werden wollte. Die CHP hat keine Alternative ohne Mustafa Sarigül und Mansur Yavas würden sie nicht weit kommen.
da haben wir ja glück gehabt das er nun in der chp ist und von denen hoffiert wird

akainu2012
25.12.2013, 18:18
Die vergisst, dass die sich enorm viele Feinde in der Türkei gemacht haben. Schau mal, was nach einem Regierungswechsel passieren wird. In deren Haut will niemand stecken.

Was hatte ich mal vor Jahren gesagt, es wird der Tag kommen und Erdogan wird im Ausland Asyl beantragen :D

Wenn er es nicht tut und stur bleibt, wird es schlimm mit ihm enden.

Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, ihr redet so viel Müll das gibt es gar nicht, Spekuleirt wie wild, bediehnt euch Schmutzkampagnen und Lügen und biegt euch alles so zu recht wie ihr es gerne hättet, Urteilt bevor schon irgendwelche offizielle Gerichtsurteile/Beweise da sind usw.. Da macht es nicht viel Sinn auf den Müll den ihr fabriziert einzugehen, ihr seit vor lauter Hass verblendet, sogar so verblendet, dass ihr einem Türkischen Staatsbürger den Tod wünscht oder dass er aus seinem Land abbhaut/vertrieben wird. Das ist ein sehr krankhaftes Verhalten. Wünscht euch die Todesstrafe zurück weil ihr Rache ausüben wollte, weil es nicht mehr etragen könnt dass das Volk eure Laber und Schrottparteien nicht wählt. Wünscht euch den Tod oder die Vetreibung von Türkischen Bürgern weil sie nicht Poltik nach eurer Vorstellung und Ideologie machen. Das ist Mittelalter was ihr heir predigt und praktiziert. Schon zu Gezizeieten habt ihr viele Lügen und Propaganda verbreitet, nur fallen da drauf kaum noch wer rein. schon damals habt ihr irgendwas vonn Erdogan kommt nicht mehr in die Türkei zurück hat Schiss Angst dies und jenes für Müll fabriziert.

Nicht umsonst beleidgt ihr deshalb 1/3 der Bevölkerung die die AKP gewählt hat, als Ungebildet und nichts nutze usw.. ihr die es toll findet, wenn Menschen wegen etwas Stück Stoff auf ihrem Kopf von Unis und Bildung ferngehalten wird. merkt ihr eigentlich immer noch nicht dass das Volk diese ZIHNIYET von euch seit längerem SATT hat und seit 3 Legislaturperioden von euch und eurem ZIHNIYET nichts wissen will ??! und es wird Inschallah auch eine 4 Legislaturperiode sein, wo ihr es wahrscheinlich viele immer noch nicht begreifen werdet, nachmde Motto: It ürür, Kervan yürür.

Aber träumen dürft ihr ja gerne.. entscheiden tut das intelligente Volk, das Volk das Atatürk als Intelligent bezeichnet hat, gerade wegen dieser Intelligenz entscheidet sich das Volk schon seit 3 Legislaturperioden für das was es sich entscheidet, es ist schlau genug, die Spielchen die Schmutzkampagne , die Operationen die das Ausland führt zu durschauen und hinter die Fassaden zu blicken. Mit Gezi, Randale und Molotof haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es erneut.

Bettmaen
25.12.2013, 18:24
I[...]
Glaubst Du, dass Erdogan und Co eine weiße Weste haben? Ich glaube das nicht.

Trotzdem bin ich dagegen, dass das große Geld (Gülen in Kooperation mit seinen US-Freunden) bestimmt, welche Regierung kommt.

Ich war auch gegen die Absetzung von Mursi, obwohl ich ihn und seine Partei ablehne, aber er wurde von den Ägyptern mehrheitlich gewählt. Und ich bin gegen einen Regimewechsel in Syrien, denn das ist Sache der Syrer.

SeZo
25.12.2013, 18:26
Aktuelle Lage:

Der Staatsanwalt will die 2. Operation starten aber Polizei-Chefs die von Erdogan kurzerhand ausgetauscht wurden hören nicht drauf jetzt könnte man die Gendarmarie einschalten und die Polizei festnehmen. :D Jetzt verstehe ich auch warum Erdogan die Gendarmarie an sich binden wollte aber jetzt ist es zu spät.

elas
25.12.2013, 18:28
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, ihr redet so viel Müll das gibt es gar nicht, Spekuleirt wie wild, bediehnt euch Schmutzkampagnen und Lügen und biegt euch alles so zu recht wie ihr es gerne hättet, Urteilt bevor schon irgendwelche offizielle Gerichtsurteile/Beweise da sind usw.. Da macht es nicht viel Sinn auf den Müll den ihr fabriziert einzugehen, ihr seit vor lauter Hass verblendet, sogar so verblendet, dass ihr einem Türkischen Staatsbürger den Tod wünscht oder dass er aus seinem Land abbhaut/vertrieben wird. Das ist ein sehr krankhaftes Verhalten. Wünscht euch die Todesstrafe zurück weil ihr Rache ausüben wollte, weil es nicht mehr etragen könnt dass das Volk eure Laber und Schrottparteien nicht wählt. Wünscht euch den Tod oder die Vetreibung von Türkischen Bürgern weil sie nicht Poltik nach eurer Vorstellung und Ideologie machen. Das ist Mittelalter was ihr heir predigt und praktiziert. Schon zu Gezizeieten habt ihr viele Lügen und Propaganda verbreitet, nur fallen da drauf kaum noch wer rein. schon damals habt ihr irgendwas vonn Erdogan kommt nicht mehr in die Türkei zurück hat Schiss Angst dies und jenes für Müll fabriziert.

Nicht umsonst beleidgt ihr deshalb 1/3 der Bevölkerung die die AKP gewählt hat, als Ungebildet und nichts nutze usw.. ihr die es toll findet, wenn Menschen wegen etwas Stück Stoff auf ihrem Kopf von Unis und Bildung ferngehalten wird. merkt ihr eigentlich immer noch nicht dass das Volk diese ZIHNIYET von euch seit längerem SATT hat und seit 3 Legislaturperioden von euch und eurem ZIHNIYET nichts wissen will ??! und es wird Inschallah auch eine 4 Legislaturperiode sein, wo ihr es wahrscheinlich viele immer noch nicht begreifen werdet, nachmde Motto: It ürür, Kervan yürür.

Aber träumen dürft ihr ja gerne.. entscheiden tut das intelligente Volk, das Volk das Atatürk als Intelligent bezeichnet hat, gerade wegen dieser Intelligenz entscheidet sich das Volk schon seit 3 Legislaturperioden für das was es sich entscheidet, es ist schlau genug, die Spielchen die Schmutzkampagne , die Operationen die das Ausland führt zu durschauen und hinter die Fassaden zu blicken. Mit Gezi, Randale und Molotof haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es erneut.

Die jüdischamerikanische Finanzmafia hat bereits das Urteil über Erdogan gefällt.
Er wird das Schicksal von Mursi erleiden.
Die Herrschaften haben es sich bereits anders überlegt.......der Islam muß weg.

SeZo
25.12.2013, 18:31
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, ihr redet so viel Müll das gibt es gar nicht, Spekuleirt wie wild, bediehnt euch Schmutzkampagnen und Lügen und biegt euch alles so zu recht wie ihr es gerne hättet, Urteilt bevor schon irgendwelche offizielle Gerichtsurteile/Beweise da sind usw.. Da macht es nicht viel Sinn auf den Müll den ihr fabriziert einzugehen, ihr seit vor lauter Hass verblendet, sogar so verblendet, dass ihr einem Türkischen Staatsbürger den Tod wünscht oder dass er aus seinem Land abbhaut/vertrieben wird. Das ist ein sehr krankhaftes Verhalten. Wünscht euch die Todesstrafe zurück weil ihr Rache ausüben wollte, weil es nicht mehr etragen könnt dass das Volk eure Laber und Schrottparteien nicht wählt. Wünscht euch den Tod oder die Vetreibung von Türkischen Bürgern weil sie nicht Poltik nach eurer Vorstellung und Ideologie machen. Das ist Mittelalter was ihr heir predigt und praktiziert. Schon zu Gezizeieten habt ihr viele Lügen und Propaganda verbreitet, nur fallen da drauf kaum noch wer rein. schon damals habt ihr irgendwas vonn Erdogan kommt nicht mehr in die Türkei zurück hat Schiss Angst dies und jenes für Müll fabriziert.

Nicht umsonst beleidgt ihr deshalb 1/3 der Bevölkerung die die AKP gewählt hat, als Ungebildet und nichts nutze usw.. ihr die es toll findet, wenn Menschen wegen etwas Stück Stoff auf ihrem Kopf von Unis und Bildung ferngehalten wird. merkt ihr eigentlich immer noch nicht dass das Volk diese ZIHNIYET von euch seit längerem SATT hat und seit 3 Legislaturperioden von euch und eurem ZIHNIYET nichts wissen will ??! und es wird Inschallah auch eine 4 Legislaturperiode sein, wo ihr es wahrscheinlich viele immer noch nicht begreifen werdet, nachmde Motto: It ürür, Kervan yürür.

Aber träumen dürft ihr ja gerne.. entscheiden tut das intelligente Volk, das Volk das Atatürk als Intelligent bezeichnet hat, gerade wegen dieser Intelligenz entscheidet sich das Volk schon seit 3 Legislaturperioden für das was es sich entscheidet, es ist schlau genug, die Spielchen die Schmutzkampagne , die Operationen die das Ausland führt zu durschauen und hinter die Fassaden zu blicken. Mit Gezi, Randale und Molotof haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es erneut.

Typischer AKP mist.

http://s14.directupload.net/images/131225/ds5uuxjb.jpg (http://www.directupload.net)

Durkheim
25.12.2013, 18:35
Aktuelle Lage:

Der Staatsanwalt will die 2. Operation starten aber Polizei-Chefs die von Erdogan kurzerhand ausgetauscht wurden hören nicht drauf jetzt könnte man die Gendarmarie einschalten und die Polizei festnehmen. :D Jetzt verstehe ich auch warum Erdogan die Gendarmarie an sich binden wollte aber jetzt ist es zu spät.
Mit Erdogan wird es noch so enden wie Mursi.

Bettmaen
25.12.2013, 18:43
Die jüdischamerikanische Finanzmafia hat bereits das Urteil über Erdogan gefällt.
Er wird das Schicksal von Mursi erleiden.
Die Herrschaften haben es sich bereits anders überlegt.......der Islam muß weg.
Das glaube ich nicht, denn die treibende Kraft gegen MP Erdogan ist ein islamistischer Prediger namens Gülen (http://www.youtube.com/watch?v=jDGXXXtsS2g), der in einer riesigen Villa in den USA lebt und von dort aus über ein Medien- und Firmenimperium herrscht.

Durkheim
25.12.2013, 18:45
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, ihr redet so viel Müll das gibt es gar nicht, Spekuleirt wie wild, bediehnt euch Schmutzkampagnen und Lügen und biegt euch alles so zu recht wie ihr es gerne hättet, Urteilt bevor schon irgendwelche offizielle Gerichtsurteile/Beweise da sind usw.. Da macht es nicht viel Sinn auf den Müll den ihr fabriziert einzugehen, ihr seit vor lauter Hass verblendet, sogar so verblendet, dass ihr einem Türkischen Staatsbürger den Tod wünscht oder dass er aus seinem Land abbhaut/vertrieben wird. Das ist ein sehr krankhaftes Verhalten. Wünscht euch die Todesstrafe zurück weil ihr Rache ausüben wollte, weil es nicht mehr etragen könnt dass das Volk eure Laber und Schrottparteien nicht wählt. Wünscht euch den Tod oder die Vetreibung von Türkischen Bürgern weil sie nicht Poltik nach eurer Vorstellung und Ideologie machen. Das ist Mittelalter was ihr heir predigt und praktiziert. Schon zu Gezizeieten habt ihr viele Lügen und Propaganda verbreitet, nur fallen da drauf kaum noch wer rein. schon damals habt ihr irgendwas vonn Erdogan kommt nicht mehr in die Türkei zurück hat Schiss Angst dies und jenes für Müll fabriziert.

Nicht umsonst beleidgt ihr deshalb 1/3 der Bevölkerung die die AKP gewählt hat, als Ungebildet und nichts nutze usw.. ihr die es toll findet, wenn Menschen wegen etwas Stück Stoff auf ihrem Kopf von Unis und Bildung ferngehalten wird. merkt ihr eigentlich immer noch nicht dass das Volk diese ZIHNIYET von euch seit längerem SATT hat und seit 3 Legislaturperioden von euch und eurem ZIHNIYET nichts wissen will ??! und es wird Inschallah auch eine 4 Legislaturperiode sein, wo ihr es wahrscheinlich viele immer noch nicht begreifen werdet, nachmde Motto: It ürür, Kervan yürür.

Aber träumen dürft ihr ja gerne.. entscheiden tut das intelligente Volk, das Volk das Atatürk als Intelligent bezeichnet hat, gerade wegen dieser Intelligenz entscheidet sich das Volk schon seit 3 Legislaturperioden für das was es sich entscheidet, es ist schlau genug, die Spielchen die Schmutzkampagne , die Operationen die das Ausland führt zu durschauen und hinter die Fassaden zu blicken. Mit Gezi, Randale und Molotof haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es erneut.
Ich will Dich mal darauf aufmerksam machen, dass die Randale und Gewaltaten von denen Du sprichst von Sirri Süreyya Önder (BDP/PKK Terroristenpartei) eingeleitet wurden, um Erdogan den Arsch zu retten. Diese Zusammenhänge wurden auch vom Journalisten Fatih Altayli genannt, denn bis Sirri Süreyya Önder aufgetaucht ist, der seine militanten Anhänger erst aufgefordert hat mitzumischen, gab es keine Probleme mit Randalierern und Gewaltaten. Da ging die Gewalt nur von staatlicherseits aus.

Hier die Bilder, an denen Du Dich sicherlich auch erinnern kannst:

http://blogimg.radikal.com.tr/Blogs/2013/09/27/sirri-sureyya-onder-kaza-7dec-2421-68e1-7813-D97C-C17A.jpg

http://nediyor.com/wp-content/uploads/2013/05/sirri_sureyya_onder_gezi_parki_.jpg

http://i.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2013/06/13/fft99_mf3370626.Jpeg

Nachdem Sirri Süreyya Önder die PKK-Randalierer aufgefordert hat bei den Gezi-Protesten mitzumischen, habe ich anschliessende Bilder von ihm gezeigt, wie er im Parlament mit AKP-Leuten herumschäkert und sie gegenseitig Witzchen machen, obwohl es angesichts der Gezi-Vorfälle nichts gibt, was einen fröhlich stimmen könnte.

Bei den Gezi-Vorfällen hüllte sich die BDP/PKK wochenlang zurück, schwieg und hielt sich zurück. Das einzige was Erdogan angesichts der Gezi-Proteste gebraucht hat, waren Randalierer, damit er mit der ganzen Staatsgewalt dagegen vorgehen und Legitimation dafür finden konnte. Die BDP/PKK Terroristenpartei tat Erdogan den Gefallen, schliesslich arbeitet die AKP mit denen zusammen.

Diese Erdogan-Scheisse vor ein Paar Tagen werden wir auch nicht vergessen!

http://imagesvideo.beyazgazete.com/2013/11/16/20131116_417744_basbakan-erdogan-sivan-perwer-ve-mesud-barzani-acilisa-katildi_3.jpg

http://twittermeclisi.com/blog/wp-content/uploads/2013/11/erdo%C4%9Fan-%C5%9Fivan-tatl%C4%B1ses.jpg

Lies mal diesen aktuellen Artikel mit Siwan Pervers:
http://rudaw.net/english/interview/25122013

Erdogan soll froh sein, dass die Todesstrafe in der Türkei abgeschafft wurde. Vaterlandsverräter werden nicht mehr gehängt.

elas
25.12.2013, 18:47
Das glaube ich nicht, denn die treibende Kraft gegen MP Erdogan ist ein islamistischer Prediger namens Gülen (http://www.youtube.com/watch?v=jDGXXXtsS2g), der in einer riesigen Villa in den USA lebt und von dort aus über ein Medien- und Firmenimperium herrscht.

in USA? dann ist er längst vom Heimatschutz umgedreht worden!

Bettmaen
25.12.2013, 18:51
in USA? dann ist er längst vom Heimatschutz umgedreht worden!
Ihn musste niemand umdrehen. Er ist von Anfang ein US-Vasall im Gewand des Islam gewesen - genauso wie das Haus Al Saud oder Al Thani.

Für ein Milliardenvermögen würde wohl fast jeder die Leute mit Religion abspeisen und zum Narren halten.

elas
25.12.2013, 18:54
Ihn musste niemand umdrehen. Er ist von Anfang ein US-Vasall im Gewand es Islam gewese - genauso wie das Haus Al Saud oder Al Thani.

Für ein Milliardenvermögen würde wohl fast jeder die Leute mit Religion abspeisen und zum Narren halten.

Also der ideale Knecht für die jüd.am. Finanzmafia!

Durkheim
25.12.2013, 19:01
In mehreren türkischen Städten kommt es nun zu Massenprotesten gegen die Regierung und es wird der Rücktritt von Erdogan gefordert. Diesmal hat Erdogan auch nicht mehr die Polizei auf seiner Seite, denn mit denen hat er es schon verscherzt.

http://sozcu.com.tr/2013/gunun-icinden/turkiye-sokakta-430658/
http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/eylem-22.jpg

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/eylem-3.jpg

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/eylem_ankara.jpg

http://sozcu.cubecdn.net/wp-content/uploads/2013/12/eylem_izmir.jpg

Hükümet istifa ---> Regierung soll zurücktreten

Die Proteste weiten sich auf zahlreiche Städte aus, Istanbul, Ankara, İzmir, Kocaeli und Mersin.

akainu2012
25.12.2013, 20:08
Glaubst Du, dass Erdogan und Co eine weiße Weste haben? Ich glaube das nicht.

Trotzdem bin ich dagegen, dass das große Geld (Gülen in Kooperation mit seinen US-Freunden) bestimmt, welche Regierung kommt.

Ich war auch gegen die Absetzung von Mursi, obwohl ich ihn und seine Partei ablehne, aber er wurde von den Ägyptern mehrheitlich gewählt. Und ich bin gegen einen Regimewechsel in Syrien, denn das ist Sache der Syrer.

Gut gesagt, es sollte das Volk entscheiden. Natürlich kann niemand perfekt sein, was Erdogan angeht sehe ich ihn als beste Alternative an, für mich zählen vorallem Fakten, Erdogan war es der die Rechte aller wie kaum einer gestärkt hat und das Land in viele Bereichen vorwärts gebracht hat, gut ich könnte viele über seine Erfolge und die Lügen die über ihn verbreitet wurden reden aber das mache ich jetzt nicht. Als Politker ist es nicht leicht, es ist ein dreckiges Geschäft, vorallem weil es da draußen so viele schlimme Menschen und Systeme gibt, vorallem wenn man so eine Hohe Position inne hat, aber saubere Weste hin oder her.. was ich sage man sollte eher mit Fakten sprechen, statt mit Spekualtion. jeder wie er denkt, ...

du hast was aber wichtges erwähnt unzwar dass das Volk entscheiden sollte wer an die Macht kommt oder nicht und nicht das Kapital, USA und co.

Auch ich war gegen die Absetzung von Mursi, was Syrien angeht bin ich für echte freie Wahlen, und egal wer dann gewinnt, ich würde hinter im stehen, selbst wenn esd Assad wäre, weil alles andere nicht gerecht wäre und gegen den Willen des Volkes.

Der Nahe Osten, sprich die Islamische Welt wird nicht in Ruhe gelassen, hier und dort werden Kriege geführt, Demokratisch gewählte regierungen bekämpft oder weggeputsch, je nachdem Diktatoren unterstüzt und mit Waffen belifert, vorallem werden die recourcen ausgebeutet, Entwicklungen werden unterdrückt unzwar in vieler Bereichen. Es werden Embargos verhängt die nicht nur das jweilige Land und die Bevölkerung treffen (wie z.b. Iran, zuvor Irak, und und und..) sondern auch die gesamte region schwächt weil sie keien geschäfte, keine Handel mehr machen können. ich will nicht alles Schuld dem Westen (gemeitn sind nicht deio Völker) und der USA zuschieben aber sie tragen seit Jahrzehnten eine beträchtlichen Teil dazu bei. Wieso dürfte auch viele klar sein, solange die anderen schwach sind und sich untereinader streiten, könne sie stark sein und mehr vom Kuchen haben, Herrschen usw. Natürlich werden diese ganze Macheschaften als Demokratieexport und Menschenrechte verschleiert oder der Kampf gegen den Terror. aber auch heir will ich klar sagen, dass an einem Streit immer 2 beteiligt sind und Menschen daheim in diesen Ländern auch eine große Verantwortung tragen weil sie diesem treiben nicht stark genug entgegen wirken.

@elas


Die jüdischamerikanische Finanzmafia hat bereits das Urteil über Erdogan gefällt.
Er wird das Schicksal von Mursi erleiden.

Gerade weil diese Mafia Erdogan weg haben wollen, macht Erdogan was richtig. Wenn der Teufel jemaden weg haben will, dann macht derjenige etwas richtig. Erdogan betont das ja auch immer wieder, Erdogan bringt das Land in fast allen Bereichen vorran wie kaum ein anderer, nicht nur was Rechte und Wirtschaft angeht. Der Mafia geht es vorallem darum, dass jene Länder, schwach sind, destabilsiert sind, nicht vorran kommen und leicht zu kontrollieren sind, IWF abhängig sind, dass sie nicht zu stark wachsen um vom Kuchen mehr zu haben bzw. sich aus den Fängen dieser Mafia zu befreien, dass sie jederzeit angreifbar sind (Atombombenverbot, Embargo usw) dass sie mit sich beschäftigt sind.. all das ist mittlerweile bekannt. jeder der den Dollar oder ihr Mafia System angreift oder auch nur eine Hauch zu bedrohen scheitn wir wenn es sein muss direkt wegliquidiert.

Sie können evtl. einen Muris weggputschen, hier und dort ihre Spielchen treiben, aber Erdogan und vorallem das Türkische Volk die Türkei ist ne andere Nummer. Da beißen sie eher auf Granit und sie verswuchen es ja schon länger. Man sollte nicht immer so pessimistisch sein, diese Mafia sind keine Götter und sie werden auch irgendwann mal scheitern. Meine Worte wirst du wahrscheinlich besser verstehen, wenn die Wahlen in der Türkei vorbei sind und du das Ergebnis siehst.

navy
25.12.2013, 20:19
Erdogan ist ja zum Rücktritt aufgefordert worden. Seine Verbrechen mit Yassin kadi, Prinz Bandar, mit terroristen sind Staats Verbrechen.

Ein primitiver Lakai der Taliban, mit denen er vor 20 Jahren schon befreundet war, wie das Video beweist.


http://www.youtube.com/watch?v=crerGTZi7Lo

Vollkommen korrupt, weil sein Schwiegersohn auch noch CoE bei der Calik Gruppe ist

zeus1
25.12.2013, 20:30
Als ob die Kemalisten nicht korrupt waren. ich glaube nicht, dass Erdogan freiwillig zurücktreten wird. Vielleicht begeht er ja noch eine Dummheit:D

peacemaker
25.12.2013, 23:43
Als ob die Kemalisten nicht korrupt waren. ich glaube nicht, dass Erdogan freiwillig zurücktreten wird. Vielleicht begeht er ja noch eine Dummheit:D

Natürlich waren die Korrupt und das ergebniss war ja das die AKP die Wahlen gewannen.
Mann hat den CHP, ANAP, DYP damalige Zeit aus Wut wegen Korruption und Amtsmissbrauch nach Jahren abgewählt und dafür mit AKP abgestraft.
Die erste 4 Jahren waren die AKP blendend, aber als sie danach an die Armee ran machten waren sie nicht mehr zu trauen.

Die Freie Presse wird stark unterdrückt durch AKP (Erdogans+Gülens).
Die Macht der Armee ist zerschlagen und PM Erdogan versuchte sie an sich zu binden das er die Befehlsgewalt hat, aber das ist Allah sei dank nicht ganz geschehen.
Die Geheimdienst hat PM Erdogan in seiner Hand.
Die Polizei und die Staaatanwaltschaft haben die Gülens.

Durkheim
25.12.2013, 23:43
Als ob die Kemalisten nicht korrupt waren. ich glaube nicht, dass Erdogan freiwillig zurücktreten wird. Vielleicht begeht er ja noch eine Dummheit
Das kannst Du natürlich nicht wissen, deswegen musst Du wohl einfach irgendetwas erfinden. Die letzten beiden Male als die Kemalisten (CHP) an die Macht kamen, wurden sie übrigens genau deswegen gewählt, weil die Wähler die Schnauze voll hatten von korrupten Parteien, die zuvor an der Macht waren. Schon mit Ecevit hatten die Wähler deswegen gute Erfahrungen gemacht und als die CHP zuletzt an die Macht kam, war der Wahlerfolg der CHP genau deswegen, weil sie nicht korrupt war und es sonst keine Alternativen gab. Ecevit genoss deswegen ein sehr hohes Ansehen bei der Bevölkerung.

Wir werden mit dem ganzen Erdogan-Mist aufräumen.

Der frühere Innenminister von Erdogan kritisiert ihn aktuell ziemlich heftig in den Medien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdogan an Neuwahlen herumkommt. Das gesamte Vermögen von Erdogan und seiner Sippschaft wird anschliessend akribisch unter die Lupe genommen. Für Erdogans Sohn soll schon eine Akte angelegt worden sein.

Durkheim
25.12.2013, 23:53
Natürlich waren die Korrupt und das ergebniss war ja das die AKP die Wahlen gewannen.
Erzähl hier doch mal keine Märchengeschichten. Poste hier mal Fälle von der CHP-Regierung, wo sie angeblich korrupt gewesen seien, zweitens dass die AKP angeblich deswegen die Wahlen gewonnen hätten.


Mann hat den CHP, ANAP, DYP damalige Zeit aus Wut wegen Korruption und Amtsmissbrauch nach Jahren abgewählt und dafür mit AKP abgestraft.
Dazu hätte ich mal gerne eine Quelle.

peacemaker
26.12.2013, 00:08
Ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen, ihr redet so viel Müll das gibt es gar nicht, Spekuleirt wie wild, bediehnt euch Schmutzkampagnen und Lügen und biegt euch alles so zu recht wie ihr es gerne hättet, Urteilt bevor schon irgendwelche offizielle Gerichtsurteile/Beweise da sind usw.. Da macht es nicht viel Sinn auf den Müll den ihr fabriziert einzugehen, ihr seit vor lauter Hass verblendet, sogar so verblendet, dass ihr einem Türkischen Staatsbürger den Tod wünscht oder dass er aus seinem Land abbhaut/vertrieben wird. Das ist ein sehr krankhaftes Verhalten. Wünscht euch die Todesstrafe zurück weil ihr Rache ausüben wollte, weil es nicht mehr etragen könnt dass das Volk eure Laber und Schrottparteien nicht wählt. Wünscht euch den Tod oder die Vetreibung von Türkischen Bürgern weil sie nicht Poltik nach eurer Vorstellung und Ideologie machen. Das ist Mittelalter was ihr heir predigt und praktiziert. Schon zu Gezizeieten habt ihr viele Lügen und Propaganda verbreitet, nur fallen da drauf kaum noch wer rein. schon damals habt ihr irgendwas vonn Erdogan kommt nicht mehr in die Türkei zurück hat Schiss Angst dies und jenes für Müll fabriziert.

Nicht umsonst beleidgt ihr deshalb 1/3 der Bevölkerung die die AKP gewählt hat, als Ungebildet und nichts nutze usw.. ihr die es toll findet, wenn Menschen wegen etwas Stück Stoff auf ihrem Kopf von Unis und Bildung ferngehalten wird. merkt ihr eigentlich immer noch nicht dass das Volk diese ZIHNIYET von euch seit längerem SATT hat und seit 3 Legislaturperioden von euch und eurem ZIHNIYET nichts wissen will ??! und es wird Inschallah auch eine 4 Legislaturperiode sein, wo ihr es wahrscheinlich viele immer noch nicht begreifen werdet, nachmde Motto: It ürür, Kervan yürür.

Aber träumen dürft ihr ja gerne.. entscheiden tut das intelligente Volk, das Volk das Atatürk als Intelligent bezeichnet hat, gerade wegen dieser Intelligenz entscheidet sich das Volk schon seit 3 Legislaturperioden für das was es sich entscheidet, es ist schlau genug, die Spielchen die Schmutzkampagne , die Operationen die das Ausland führt zu durschauen und hinter die Fassaden zu blicken. Mit Gezi, Randale und Molotof haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es erneut.

Ich will niemanden tot sehen nicht mal PM Erdogan.
Auch ein Exil ist nix.
Man muss einfach daraus Lernen, je mehr es in der Türkei Mächtige gibt desto mehr wird der weg einer Balance der Gegener geben, die sich vom Hals halten.
Ich würde so was nie gut heissen.
Weder Hinrichtung oder Exil, beides wärerückschrittlich.
Was ich gut heisse ist Gefängnissstrafe oder Geldstrafe.

Du glaubst doch nicht das ein Mann der aus einer Arme Familie entstand, heute Millionen auf Konten in der Schweiz sitrzten hat.
Die Emine Erdogan hat ca. 25% der Krankenhäuser in der Türkei in der Tasche.
Der Sohn Hat 7 Schiffscontainer.Die eine Tochter ist der politische mit Berater des PM Erdogans und die andere Tochter die Ehefrau eines schwerreichen Unternehmer Familie.
Das alles kann nicht ohne Korruption und Amtsmissbrauch so verlaufen haben, man kann doch nicht so Blind sein akainu2012.
Ich sage dir das die anderen wie CHP, BDP, MHP oder die alten ANAP und DYP oder wie du hören willst die Kemalisten der Elite und auch viele Militärangehörigen Korrupt und Amtsmissbrauch beganen und desswegen haben einige Ihre politische Karriere beendet oder mussten ins Gefängniss.
Kopf hoch.
Für die ist das meiste ein Spiel, indem sie viel Geld verdienen und meistens gehen die nie ins Knast und Leben ihre Leben hinter der Kulisse weiter als wäre nix passiert akainu2012.
Aber wir Du und die anderen werden dabei benutzt uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, und die die friedlich ihre Meinungen austauschen und ruhig bleiben sind diesen Leute ein Dorn im Auge.;)
Und vergiss nicht wir alle Türken haben was gemeinsames egal bei welcher Meinungsverschiedenheit auch zuletzt es gibt: türkün türkten başka dostu yoktur.:freunde:

peacemaker
26.12.2013, 00:18
Erzähl hier doch mal keine Märchengeschichten. Poste hier mal Fälle von der CHP-Regierung, wo sie angeblich korrupt gewesen seien, zweitens dass die AKP angeblich deswegen die Wahlen gewonnen hätten.


Dazu hätte ich mal gerne eine Quelle.
Du willst doch nicht im ernst glauben das die einzige Korrupte und amtsmissbrauchende Partei einzig und alleine die AKP ist.
Wieviel von denen sind Gute dinge, warum hat den keiner von denen jemals geschafft über 40 jahren die Türkei auf die Beinen zu bringen?
Was willst du nun schreiben, das Ausländer in inner Angelegeheit der Türkei mischte oder das PKK die Fortschritt stoppte oder sonstige blödsinn von misshaufen!
Erzähl mir das mal und ich weiß das es überall in der Welt immer weiter das gleiche passiert und keiner davon was lernt oder LERNEN WILL.

SeZo
26.12.2013, 00:41
Erdogan hätte nicht sagen sollen das er der " Staatsanwalt " im Ergenekon und Balyoz Prozess ist selbst wenn er die Militärs aus dem Gefängnis holt wird man sich früher oder später Erdogans Kopf holen.

Sein Berater gab zu das die Vorwürfe eine Verschwörung ist. Das einzige was Erdogan Retten könnte wäre die Barmherzigkeit der Opposition.

Durkheim
26.12.2013, 00:42
Du willst doch nicht im ernst glauben das die einzige Korrupte und amtsmissbrauchende Partei einzig und alleine die AKP ist.
Wieviel von denen sind Gute dinge, warum hat den keiner von denen jemals geschafft über 40 jahren die Türkei auf die Beinen zu bringen?
Was willst du nun schreiben, das Ausländer in inner Angelegeheit der Türkei mischte oder das PKK die Fortschritt stoppte oder sonstige blödsinn von misshaufen!
Erzähl mir das mal und ich weiß das es überall in der Welt immer weiter das gleiche passiert und keiner davon was lernt oder LERNEN WILL.
Poste einfach Quellen zu Deinen Behauptungen. Korruption und Amtsmissbrauch gab es bei der CHP nicht. Genau deswegen wurde auch die CHP mit Ecevit mehrfach gewählt, weil eben Ecevit nicht als korrupt galt. Er ist ja auch als einfacher Mann gestorben.

Durkheim
26.12.2013, 00:45
Erdogan hätte nicht sagen sollen das er der " Staatsanwalt " im Ergenekon und Balyoz Prozess ist selbst wenn er die Militärs aus dem Gefängnis holt wird man sich früher oder später Erdogans Kopf holen.

Sein Berater gab zu das die Vorwürfe eine Verschwörung ist. Das einzige was Erdogan Retten könnte wäre die Barmherzigkeit der Opposition.
Also das glaube ich kaum. Der ganze AKP-Mist, das Erdogan überall implementiert hat, wird wieder ausgemistet. Die Opposition hat es schon angekündigt, es werden Gesetze geschaffen, damit sich das niemals wiederholt.

Angesichts der zahlreichen Verfassungs- und Gesetzesbrüche hat Erdogan und die AKP ein grosses Problem.

Das Verfassungsgericht muss wieder in Ordnung gebracht werden und Gül muss sich auch verabschieden, da er in seinem Amt die Verfassung nicht geschützt hat und bei Erdogans Verfassungsbrüchen nie etwas gesagt und immer tatenlos zugesehen hat. Auch er muss den Hut nehmen. Er kann seinen Prozess wegen Amtsmissbrauch bekommen.

akainu2012
26.12.2013, 00:52
Ich würde so was nie gut heissen.
Weder Hinrichtung oder Exil, beides wärerückschrittlich.
Was ich gut heisse ist Gefängnissstrafe oder Geldstrafe.


Das ist gut, du warst ja auch ausgenommen, aber wieso Geldstrafe oder Gefängnis ? hatte diese Land nicht schon zu viele Poltiker und sogar Premierminister ins Gefängsnis gesteckt oder Poltikverbot verängt ? vergiftet usw.. ? ganze Parteien verboten usw..diese alten zeiten möchte ich nicht und ich wette auch ein Großteil der Türken nicht, diese alten Zeiten möchte kaum einer noch, ich bin froh dass die Türkei endlich einigermaßen anständig Demokratisch geworden ist, sogar besser als in Teilen Europas, sodass das Volk entscheidet, kaum irgendwo wird Demokratie so gut gelebt wie in der Türkei, es gibt sogar Volksentscheide, wovon manche Poltiker in Europa träumen und es nicht zugelassen ist. Und wenn du meinst, dass Politiker Geldstrafen und Gefängsnis für alles mögliche bekommne sollten dann müsste du dies ganze CHP und den rest der Poltiker mit rein werfen, du würdest kaum Menschen finden die Poltik betreiben würden usw.. aus diesem Grund ist es fast überall auf der Welt so, dass Poltiker gewisse Imunität und rechte genießen und nicht umsonst. Ansonsten wenn es Verstöße gibt, dann sollte man das Gesetz walten lassen. Es macht aber keine Sinn Poltiker mit Gefängsnis zu drohen, weil einem die Poltik nicht gefällt usw..


Du glaubst doch nicht das ein Mann der aus einer Arme Familie entstand, heute Millionen auf Konten in der Schweiz sitrzten hat.

Ja das glaube ich auch nicht und Erdogan auch nicht, ich frage mich wo sind deine Beweise ?? Kommt doch mal mit Fakten an, wo sind diese Fakten ? Spekulieren und Behaupten kann jeder wie die Weltmeister, was wurde nicht alles für Unsinn bis heute erzählt und behauptet und viele davon wiederlegt.. also wo sind deine Beweise ? Erdogan hat gesagt, dass es sowas nicht gibt, und das sie beweisen sollen dass dem so wäre, dann würde sofort Zurücktreten usw.. ehrlicher und glaubhafter kann man kaum sein.

Meinst du nicht dass die Auslandsoperatoren so ein Geheimnis denn nicht lüften würden um Erdogan los zu werden ? die Haben zugriff auf Konten und jeden Mist, hören alles ab usw., aber weso tun sie das nicht ? oder gibt es gar solche Konten und Millionen nicht. Es wird langsam langweilig, diese Lügen und Schmutzkampganen sind nicht nur lächlerich sondern langweilen eine nur noch, schlucken tuen es auch nur noch die wenigsten.. genauso mit den anderen Behauptungen und Lügen.

Weist du eines möchte ich aber klar stellen, soltle es irgendwo Korruption und ähnliche Dinge geben, bin der erste der dagegen ist und die Situation durchaus gut zu bewerten weis. Man sollte hier aber keine Sippenhaft betreiben, wenn jemand wirklich Korrupt ist und sich Schuldig gemacht hat, dann ist NUR DERJENIGE dafür verantwortlich und nich die gesamte Regierung, der Premier oder wer auch immer, hier sollte man differenzieren. Hier will man aber der gesamten AKP allen vorran Erdogan was anhängen bzw. so tun und schaden, es ist ein Politisches Manöver gesteuert vom Ausland mit eine klaren Ziel. Dagegen wehre ich mich strikt und nicht nur ich, Ich sehe auch das Gesamtbild und was insgesamt läuft. Noch wurden keine Urteile gesprochen, noch laufen keine Gerichtsverfahren und schon wird geurteilt. DAs finde ich bedenklich und wenn es einen Urteil gibt, und jemand verurteilt wird ist nur derjenige Schuld sonst keiner, keine Sippenhaft nichts.


Aber wir Du und die anderen werden dabei benutzt uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, und die die friedlich ihre Meinungen austauschen und ruhig bleiben sind diesen Leute ein Dorn im Auge.
Und vergiss nicht wir alle Türken haben was gemeinsames egal bei welcher Meinungsverschiedenheit auch zuletzt es gibt: türkün türkten başka dostu yoktur.

joh :)

Ich mein klar kann jeder Meinungsverschiedenheiten haben und sich eine andere Poltik vorstellen, dafür gibt es ja dann die Wahlen und jeder kann eine Partei Gründen und Werbung mache die Leute in seinem Sinne aufklären, alles kein Problem und ok. Und Gerade Erdogan möchte das ja auch fördern indem er die Wahlhürde senkt und kleinere Parteien Geld bekommen können und all das, Mehr demokratie gelebt werden kann. Ansonste ja du hast es gut erkannt, wir sollten uns trotz verschiedener Meinung nicht verfeiden oder wie du sagst die Köpfe schlagen, was mich nur stört sind manchmal die Mittel die ausgepackt werden, ich hätte leiber Beweise oder Fakten. Was mich auch stört dieses Art udn Weise eine nicht Leben zu lassen. Das Motto sollte heißen Leben und leben lassen. Wie gesagt wenn jemand eine noch besser Poltik hat dann soll derjenige doch das Volk davon überzeuigen und aufklären, die CHP und eigentliche all Parteien tuen dies ja, am Ende entscheidet das Volk. Und klar möchten wir das beste füreinander.

wow ich sehe erst jetzt weiviele Smilies es bei HPF gibt.

Durkheim
26.12.2013, 00:55
Quelle leider in Türkisch:
http://www.yg.yenicaggazetesi.com.tr/habergoster.php?haber=92643

Laut neuesten Nachrichten hat die Staatsanwaltschaft aufgrund Dokumente weitere Verhaftungen angefordert, aber nachdem Erdogan in aller Eile an zahlreichen Stellen die Polizeichefs ausgewechselt hat, weigern diese sich, der Staatsanwaltschaft Folge zu leisten!

Erdogan, das wird noch ziemlich schlimm mit Dir enden.

Insgesamt wurden über 10 Minister heute Abend ausgetauscht und viele von denen wissen nichts von ihrem Glück. Damit hat der Amok laufende Erdogan ein weiteres Problem geschaffen. Denn verärgerte Minister fangen bereits an auszuplaudern und Erdogan selbst zu belasten.

Durkheim
26.12.2013, 01:01
Ich mein klar kann jeder Meinungsverschiedenheiten haben und sich eine andere Poltik vorstellen
Also bei solch einem Scheissdreck kann es keine Meinungsverschiedenheiten als Türke geben!

http://www.netgazete.com/files.php?file=/acilisresmi_317527271.jpg

Ich könnte noch weitere Vorfälle nennen, der Habur-Skandal, der Oslo-Skandal und gerade als man letztes Jahr die PKK dabei war völlig zu vernichten, ist Erdogan voll auf den Uludere Zug aufgesprungen und hat die Operationen gegen die PKK beendet. Was hast Du dazu zu sagen?

Im übrigen hat Erdogan den Ergenekon-Fall dazu missbraucht, um komplett mit der türkischen Armee abzurechnen, so dass Leute im Knast sitzen, die nichts damit zu tun haben und unschuldig sind. Das hat Erdogan dieses Jahr selbst zugegeben, als es bereits Anfang des Jahres politisch eng für ihn wurde und die Opposition angekündigt hatte, dass man Erdogan selbst an den Kragen wird und mit ihm auf juristischem Wege abrechnen wird (Stichwort Rechtsbeugung und Manipulation der Justiz).

Shahirrim
26.12.2013, 01:09
..., der Oslo-Skandal ....

Was war da?

P.S.: Kennst du noch nahli? Der war ja ein ganz extrem gläubiger Moslem (da kommt selbst akainu2012 nicht ran), aber seit seiner Sperre von 6 Monaten ist er nicht mehr gekommen. Er kannte sich aber, trotz schlechtem Deutsch, einigermaßen in der Freimaurerei aus.

Ich wüsste zu gern, was er jetzt zu Erdogan sagt. Denn manchmal war Erdogan ja für ihn ein Freimaurer, aber wenn es dem Kalifat diente, war er total für ihn! :D

SeZo
26.12.2013, 01:11
Das ist gut, du warst ja auch ausgenommen, aber wieso Geldstrafe oder Gefängnis ? hatte diese Land nicht schon zu viele Poltiker und sogar Premierminister ins Gefängsnis gesteckt oder Poltikverbot verängt ? vergiftet usw.. ? ganze Parteien verboten usw..diese alten zeiten möchte ich nicht und ich wette auch ein Großteil der Türken nicht, diese alten Zeiten möchte kaum einer noch, ich bin froh dass die Türkei endlich einigermaßen anständig Demokratisch geworden ist, sogar besser als in Teilen Europas, sodass das Volk entscheidet, kaum irgendwo wird Demokratie so gut gelebt wie in der Türkei, es gibt sogar Volksentscheide, wovon manche Poltiker in Europa träumen und es nicht zugelassen ist. Und wenn du meinst, dass Politiker Geldstrafen und Gefängsnis für alles mögliche bekommne sollten dann müsste du dies ganze CHP und den rest der Poltiker mit rein werfen, du würdest kaum Menschen finden die Poltik betreiben würden usw.. aus diesem Grund ist es fast überall auf der Welt so, dass Poltiker gewisse Imunität und rechte genießen und nicht umsonst. Ansonsten wenn es Verstöße gibt, dann sollte man das Gesetz walten lassen. Es macht aber keine Sinn Poltiker mit Gefängsnis zu drohen, weil einem die Poltik nicht gefällt usw..



Ja das glaube ich auch nicht und Erdogan auch nicht, ich frage mich wo sind deine Beweise ?? Kommt doch mal mit Fakten an, wo sind diese Fakten ? Spekulieren und Behaupten kann jeder wie die Weltmeister, was wurde nicht alles für Unsinn bis heute erzählt und behauptet und viele davon wiederlegt.. also wo sind deine Beweise ? Erdogan hat gesagt, dass es sowas nicht gibt, und das sie beweisen sollen dass dem so wäre, dann würde sofort Zurücktreten usw.. ehrlicher und glaubhafter kann man kaum sein.

Meinst du nicht dass die Auslandsoperatoren so ein Geheimnis denn nicht lüften würden um Erdogan los zu werden ? die Haben zugriff auf Konten und jeden Mist, hören alles ab usw., aber weso tun sie das nicht ? oder gibt es gar solche Konten und Millionen nicht. Es wird langsam langweilig, diese Lügen und Schmutzkampganen sind nicht nur lächlerich sondern langweilen eine nur noch, schlucken tuen es auch nur noch die wenigsten.. genauso mit den anderen Behauptungen und Lügen.

Weist du eines möchte ich aber klar stellen, soltle es irgendwo Korruption und ähnliche Dinge geben, bin der erste der dagegen ist und die Situation durchaus gut zu bewerten weis. Man sollte hier aber keine Sippenhaft betreiben, wenn jemand wirklich Korrupt ist und sich Schuldig gemacht hat, dann ist NUR DERJENIGE dafür verantwortlich und nich die gesamte Regierung, der Premier oder wer auch immer, hier sollte man differenzieren. Hier will man aber der gesamten AKP allen vorran Erdogan was anhängen bzw. so tun und schaden, es ist ein Politisches Manöver gesteuert vom Ausland mit eine klaren Ziel. Dagegen wehre ich mich strikt und nicht nur ich, Ich sehe auch das Gesamtbild und was insgesamt läuft. Noch wurden keine Urteile gesprochen, noch laufen keine Gerichtsverfahren und schon wird geurteilt. DAs finde ich bedenklich und wenn es einen Urteil gibt, und jemand verurteilt wird ist nur derjenige Schuld sonst keiner, keine Sippenhaft nichts.



joh :)

Ich mein klar kann jeder Meinungsverschiedenheiten haben und sich eine andere Poltik vorstellen, dafür gibt es ja dann die Wahlen und jeder kann eine Partei Gründen und Werbung mache die Leute in seinem Sinne aufklären, alles kein Problem und ok. Und Gerade Erdogan möchte das ja auch fördern indem er die Wahlhürde senkt und kleinere Parteien Geld bekommen können und all das, Mehr demokratie gelebt werden kann. Ansonste ja du hast es gut erkannt, wir sollten uns trotz verschiedener Meinung nicht verfeiden oder wie du sagst die Köpfe schlagen, was mich nur stört sind manchmal die Mittel die ausgepackt werden, ich hätte leiber Beweise oder Fakten. Was mich auch stört dieses Art udn Weise eine nicht Leben zu lassen. Das Motto sollte heißen Leben und leben lassen. Wie gesagt wenn jemand eine noch besser Poltik hat dann soll derjenige doch das Volk davon überzeuigen und aufklären, die CHP und eigentliche all Parteien tuen dies ja, am Ende entscheidet das Volk. Und klar möchten wir das beste füreinander.

wow ich sehe erst jetzt weiviele Smilies es bei HPF gibt.

Game Over :D


http://www.youtube.com/watch?v=XqKTtET6C-4

akainu2012
26.12.2013, 01:19
Also bei solch einem Scheissdreck kann es keine Meinungsverschiedenheiten als Türke geben!

http://www.netgazete.com/files.php?file=/acilisresmi_317527271.jpg


was ist daran Scheis dreck ? erdogan sagt ja nicht, hier habt ihr Kurden den Südosten der Türkei für euch und macht euer Kurdistan, nein, er gewinnt diese Menschen für sich, kümmert sich um sie, kritsiert dabei den Terror und nimmt den Wind raus, dass die Menschen früher zur PKK getrieben hat, bzw. womit die PKK früher mit den Fingern gezeigt hat und die Menschen aufstachen konnte, aller die investieren bei euch nichtsm hassen euch, erlauben euch eure Lider nicht eure Sprache nicht dies und jenes verbieten sie euch, das hat die PKK für sich ausgenutzt und die PKk wurde immer stärker und stärker, er zeigt ihnen , dass Kurden gleichberechtige Vollwertige Bürger mit Rechten Pflichten sind. Das selbstverständlich im Südosten der gleiche Anteil derjenem obliegt investiert und weitergerreicht wird. Erdogan baut Schulen, Unis andere Projekte und die PKK bombt und brennt es nieder, hast du dich mal gefragt wieso ? Und die PKK war nicht kurz davor völlig vernichtet zu werden, das Gegenteil war eher der Fall sie haben fast jeden Tag anschläge und Morde verübt, und der Rückhalt in der Kurdischen Bevölkerung wuch sund war nie größer, das nennst du vernichtet ? Hat erdogan die Türkei geteilt ? nein, gibt es Autonomie ? nein, ich frage mich was du also da redest. Ihr hattet doch Jahrzehnte zeit, CHP war doch an der Macht ? ihr konntet das Problem nicht lösen, lass also mal die anderen machen. Du und ich wissen ganz genau, wenn wer auch immer nur Ansatzweise die Türkei verkaufen oder teilen wollte, dass derjenige morgen, Stimmenmäßig vom Volk Abgeschafft wird. nur kann nichts derlei sehen.

Durkheim
26.12.2013, 01:28
Was war da?

P.S.: Kennst du noch nahli? Der war ja ein ganz extrem gläubiger Moslem (da kommt selbst akainu2012 nicht ran), aber seit seiner Sperre von 6 Monaten ist er nicht mehr gekommen. Er kannte sich aber, trotz schlechtem Deutsch, einigermaßen in der Freimaurerei aus.

Ich wüsste zu gern, was er jetzt zu Erdogan sagt. Denn manchmal war Erdogan ja für ihn ein Freimaurer, aber wenn es dem Kalifat diente, war er total für ihn!
Also an den Fake und Provo-Account nahli kann ich mich noch gut erinnern.

Also beim Oslo-Skandal ging es um folgendes. Die Erdogan Regierung tat so, als würde sie angeblich gegen die PKK-Kämpfen, dabei kam heraus, dass die AKP still und heimlich mit der PKK die ganze Zeit traf und das auf eine ziemlich kumpelhafte Art und Weise, das grosse Verwunderung in der Öffentlichkeit ausgelöst hat. Zunächst waren es nur Gerüchte und Erdogan stritt alles ab, dann stellte sich Erdogan hin und meinte, wenn diejenigen, die das behaupten, es nicht beweisen können, dann seien sie ehrenlos und fügte noch ein Paar andere Kraftausdrücke hinzu. Zum Oslo-Skandal wurde es als dann Tonbandaufnahmen von dem Treffen des türkischen Geheimdienstes mit der PKK in Oslo veröffentlicht wurden. Damit stand Erdogan als Lügner und ziemlich blöd da. Anschliessend stellte sich Erdogan hin und sagte, er selbst habe das Treffen angeordnet, weil die Opposition deswegen Druck ausübte und mit handfesten juristischen Konsequenzen drohte. Es wurden dabei der PKK ziemlich grosse Zugeständnisse gemacht, trotz grossen Erfolgen bei den Operationen gegen die PKK. Die PKK war damals ziemlich geschwächt und es gab keinerlei Veranlassung dafür. Nach dem Oslo-Skandal stiegen die Anschläge der PKK exorbitant an, weil die AKP ihre Forderungen nicht erfüllt habe, die man mit der PKK zusammen vereinbart habe. Der Höhepunkt des PKK-Terrors war dann letztes Jahr, wo etwa die Hälfte der PKK dabei vernichtet worden ist. Danach hat die PKK den Uludere-Vorfall inszeniert, indem aus den PKK-Reihen kurdische Schmuggler als PKK-Terroristen den türkischen Behörden gemeldet wurden und diese wurden dann bombardiert, danach stoppte Erdogan sämtliche militärische Operationen.

Im Gegenzug hat die BDP/PKK mit ihren Gewalttätern dem Erdogan bei den Gezi-Vorfällen den Arsch gerettet. Die BDP/PKK Anhänger hielten sich bei den Gezi-Vorfällen lange zurück und äusserten sich auch nicht dazu, erst als es für Erdogan brenzlig wurde und es sich abzeichnete, dass es vielleicht das Ende der AKP-Regierung wird, hat der BDP/PKK Funktionär Sirri Süreyya Önder die PKK-Gewalttäter aufgerufen mitzumischen, was angesichts der Gewaltaten schliesslich alles wieder zugungsten von Erdogan gewendet hat.

Aufgrund des Erfolges des früheren Innenministers Idris Naim Sahin gegen die PKK, wurde er von Erdogan entlassen, was überall in der Türkei als Zugeständnis an die PKK-Forderungen gewertet wurde.

Ich sage ja nicht ohne Grund seit längerer Zeit, dass es nicht lange dauern wird und Erdogan muss sich irgendwo Asyl suchen. Oder er bleibt stur und bleibt, dann muss er wieder in den Knast. Da hat sich ziemlich viel angehäuft.

Durkheim
26.12.2013, 01:42
was ist daran Scheis dreck ? erdogan sagt ja nicht, hier habt ihr Kurden den Südosten der Türkei für euch und macht euer Kurdistan, nein, er gewinnt diese Menschen für sich, kümmert sich um sie, kritsiert dabei den Terror und nimmt den Wind raus, dass die Menschen früher zur PKK getrieben hat, bzw. womit die PKK früher mit den Fingern gezeigt hat und die Menschen aufstachen konnte, aller die investieren bei euch nichtsm hassen euch, erlauben euch eure Lider nicht eure Sprache nicht dies und jenes verbieten sie euch, das hat die PKK für sich ausgenutzt und die PKk wurde immer stärker und stärker, er zeigt ihnen , dass Kurden gleichberechtige Vollwertige Bürger mit Rechten Pflichten sind. Das selbstverständlich im Südosten der gleiche Anteil derjenem obliegt investiert und weitergerreicht wird. Erdogan baut Schulen, Unis andere Projekte und die PKK bombt und brennt es nieder, hast du dich mal gefragt wieso ? Und die PKK war nicht kurz davor völlig vernichtet zu werden, das Gegenteil war eher der Fall sie haben fast jeden Tag anschläge und Morde verübt, und der Rückhalt in der Kurdischen Bevölkerung wuch sund war nie größer, das nennst du vernichtet ? Hat erdogan die Türkei geteilt ? nein, gibt es Autonomie ? nein, ich frage mich was du also da redest. Ihr hattet doch Jahrzehnte zeit, CHP war doch an der Macht ? ihr konntet das Problem nicht lösen, lass also mal die anderen machen. Du und ich wissen ganz genau, wenn wer auch immer nur Ansatzweise die Türkei verkaufen oder teilen wollte, dass derjenige morgen, Stimmenmäßig vom Volk Abgeschafft wird. nur kann nichts derlei sehen.
Damit belügst Du Dich übrigens selbst. Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Die Erde kann es wohl nicht sein. Ich habe selten so einen Mist gelesen. Du informierst Dich offenbar überhaupt nicht. AKP-Propagandamedien zu konsumieren ist auch eine Form der Verblödung.

Mit Leichtigkeit könnte ich Dein Posting Satz für Satz auseinandernehmen und anhand zahlreichen Quellen widerlegen, aber es ist Zeitverschwendung. Die AKP wird es ohnehin nicht mehr lange geben.

Einen solchen Scheissdreck wie die AKP gab es seit der Gründung der Türkischen Republik nicht und wird es hoffentlich auch niemals nochmal geben. Da wird man hoffentlich die richtigen Vorkehrungen und Massnahmen treffen.

Shahirrim
26.12.2013, 01:49
Also an den Fake und Provo-Account nahli kann ich mich noch gut erinnern.

Der sah sich ja nicht mal als Türke, weil es für ihn nur das Kalifat gab. Ich meine, selbst akainu2012 sagt ja, dass Kalifat und Demokratie vereinbar seien (jetzt mal unabhängig davon, ob er das wirklich glaubt), aber nahli hätte das nie gesagt.

Ich habe nur bei dir oder SeZo (oder dsoldat) letztens gelesen, dass es um Erdogan Typen gibt, die behaupten, es gäbe gar keine Türken, und da musste ich an nahli denken, der war ja auch eher ein (geistiger) Saudi. :D


...Ich sage ja nicht ohne Grund seit längerer Zeit, dass es nicht lange dauern wird und Erdogan muss sich irgendwo Asyl suchen. Oder er bleibt stur und bleibt, dann muss er wieder in den Knast. Da hat sich ziemlich viel angehäuft.

Adscharien bliebe ihm sicher noch, da kann er der GröSaZ werden (Größter Sultan aller Zeiten)!

Jedenfalls Danke, ich kann alles ja googeln, aber Oslo-Skandal warf nicht so richtig was raus. Außerdem, als 25% Norweger ist man da auch etwas mehr dran interessiert! ;)

dsoldat
26.12.2013, 10:57
Game Over :D


http://www.youtube.com/watch?v=XqKTtET6C-4
hahhahah

schau dir das hier mal an :D

http://www.youtube.com/watch?v=L6Ht8jjXmYQ

dsoldat
26.12.2013, 11:18
Was war da?

P.S.: Kennst du noch nahli? Der war ja ein ganz extrem gläubiger Moslem (da kommt selbst akainu2012 nicht ran), aber seit seiner Sperre von 6 Monaten ist er nicht mehr gekommen. Er kannte sich aber, trotz schlechtem Deutsch, einigermaßen in der Freimaurerei aus.

Ich wüsste zu gern, was er jetzt zu Erdogan sagt. Denn manchmal war Erdogan ja für ihn ein Freimaurer, aber wenn es dem Kalifat diente, war er total für ihn! :D
in der akp ist sogar jemand dessen verwandter bei der pkk ist. eigentlich können menschen in der türkei keine abgeordnete werden wenn ihre verwandten in kriminellen organisationen sind

dsoldat
26.12.2013, 11:32
quelle ist in türkisch
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25446755.asp
der innenminister muammer güler der zurück getretten ist hat zugegeben das sie die wasserwerfer bei den gezi-protesten mit tränengas gefüllt haben

SeZo
26.12.2013, 11:41
quelle ist in türkisch
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25446755.asp
der innenminister muammer güler der zurück getretten ist hat zugegeben das sie die wasserwerfer bei den gezi-protesten mit tränengas gefüllt haben

Heute gibt es ein MGK Treffen Erdogan wird hier versuchen die Militärs auf seine Seite zu ziehen die Gülen Bewegung könnte jederzeit eine Operation starten.

peacemaker
26.12.2013, 11:44
Poste einfach Quellen zu Deinen Behauptungen. Korruption und Amtsmissbrauch gab es bei der CHP nicht. Genau deswegen wurde auch die CHP mit Ecevit mehrfach gewählt, weil eben Ecevit nicht als korrupt galt. Er ist ja auch als einfacher Mann gestorben.
Ja Klar und die anderen der früher Garde vor Ecevit und während die Zeit mit Ecevit waren alle seine Kollegen ja alle angeblich Clean.
Warts ab, wenn mal CHP an der Macht ist und gewählt wird, wirst du genauso heulen wie akainu2012, wenn man Korruotion und Amtsmissbrauch der CHP Regierung vorwerfen wird.
Und zu deinen Beweis Vorlegung, gehe googlen in CHP de rüşvet was jedes Kind auch leicht ausfindig machen kann.

dsoldat
26.12.2013, 11:44
Heute gibt es ein MGK Treffen Erdogan wird hier versuchen die Militärs auf seine Seite zu ziehen die Gülen Bewegung könnte jederzeit eine Operation starten.
den generalstabschef necdet özel hat er an seiner seite das ist ein arschkriecher von ihm. das war glaube ich ende 2011 da sagte er das die akp eine erlaubniss der usa benötigt um in den norden des iraks einmarschieren zu können.

hoffen wir das necdet özel eier bekommt und nicht mehr an seiner seite steht.

peacemaker
26.12.2013, 11:50
quelle ist in türkisch
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25446755.asp
der innenminister muammer güler der zurück getretten ist hat zugegeben das sie die wasserwerfer bei den gezi-protesten mit tränengas gefüllt haben
Hahaha und die ganze Zeit meinten Sie es wäre nur Wasser.:D
Sie wollen Beichten und zuvor kommen damit man sie ihre Image nicht in stücke reißen.

peacemaker
26.12.2013, 11:53
den generalstabschef necdet özel hat er an seiner seite das ist ein arschkriecher von ihm. das war glaube ich ende 2011 da sagte er das die akp eine erlaubniss der usa benötigt um in den norden des iraks einmarschieren zu können.

hoffen wir das necdet özel eier bekommt und nicht mehr an seiner seite steht.
Ich wünschte eine Kenan Evren. :D
Er muss keinen Putsch machen, aber genug Mann sein um den Stirn an zu bieten als das letzte mal alle Generäle aus Protest zurück zogen von ihre Amt.

dsoldat
26.12.2013, 11:53
Hahaha und die ganze Zeit meinten Sie es wäre nur Wasser.:D
Sie wollen Beichten und zuvor kommen damit man sie ihre Image nicht in stücke reißen.
:D
der bürgermeister von istanbul sagte ja das es ilac (medikament) wäre hahaha medikament ist chemie hahahaha :D

dsoldat
26.12.2013, 11:55
Ich wünschte eine Kenan Evren. :D
Er muss keinen Putsch machen, aber genug Mann sein um den Stirn an zu bitten als das letzte mal alle Generäle aus Protest zurück zogen von ihre Amt.
die sind leider alle im gefägniss.
hoffen wir das die generäle aus dem knast kommen und der akp den knock out geben :D

Durkheim
26.12.2013, 11:55
in der akp ist sogar jemand dessen verwandter bei der pkk ist. eigentlich können menschen in der türkei keine abgeordnete werden wenn ihre verwandten in kriminellen organisationen sind
Dank Erdogan ist das möglich. Schau Dir nur die kriminelle Dreckspartei BDP an. Da findest Du haufenweise Mitglieder der organisierten Kriminalität.

dsoldat
26.12.2013, 12:00
Dank Erdogan ist das möglich. Schau Dir nur die kriminelle Dreckspartei BDP an. Da findest Du haufenweise Mitglieder der organisierten Kriminalität.
leider. auch von der bdp ist die zeit abgelaufen :D
schau dir das mal an http://www.hurriyet.com.tr/gundem/25446755.asp

SeZo
26.12.2013, 12:07
den generalstabschef necdet özel hat er an seiner seite das ist ein arschkriecher von ihm. das war glaube ich ende 2011 da sagte er das die akp eine erlaubniss der usa benötigt um in den norden des iraks einmarschieren zu können.

hoffen wir das necdet özel eier bekommt und nicht mehr an seiner seite steht.

Er sagte wenn wir in Kandil einmarschieren wollen dann müssen wir erst die USA davon überzeugen. Ilker Basbug den du im Avatar hast wurde auch von der AKP zum Generalstabchef ernannt nur zur Info. :D

peacemaker
26.12.2013, 12:10
:D
der bürgermeister von istanbul sagte ja das es ilac (medikament) wäre hahaha medikament ist chemie hahahaha :D

Diese Drecksäcke, aber es ist normal das Politiker lügen.

peacemaker
26.12.2013, 12:13
Dank Erdogan ist das möglich. Schau Dir nur die kriminelle Dreckspartei BDP an. Da findest Du haufenweise Mitglieder der organisierten Kriminalität.

Wir sollten froh sein das sich BBDP vielleicht splittern.
HDP und BDP sie werden sich gegenseitig bekriegen.

peacemaker
26.12.2013, 12:16
Er sagte wenn wir in Kandil einmarschieren wollen dann müssen wir erst die USA davon überzeugen. Ilker Basbug den du im Avatar hast wurde auch von der AKP zum Generalstabchef ernannt nur zur Info. :D

Wiso haben sie ihn dann ist Gefängniss geworfen, wenn es der anschein ist das er ein AKP ist!

dsoldat
26.12.2013, 12:21
Er sagte wenn wir in Kandil einmarschieren wollen dann müssen wir erst die USA davon überzeugen. Ilker Basbug den du im Avatar hast wurde auch von der AKP zum Generalstabchef ernannt nur zur Info. :D
ich weiß da hatten die keine andere wahl. ilker basbug war außerdem derjenige der 2008 die operation gegen die terroristen geführt hat auch hat er einen harten schlag gegen diese terroristen versetzt. weswegen er auch hinter gittern sitzt.

ich weiß nicht ob ich richtig lege eigentlich wäre jemand anderes generalstabschef geworden anstatt von özel aber er wollte nicht wegen der scheisse was gegen die armee abläuft


Diese Drecksäcke, aber es ist normal das Politiker lügen.
leider.

dsoldat
26.12.2013, 12:23
Wiso haben sie ihn dann ist Gefängniss geworfen, wenn es der anschein ist das er ein AKP ist!
schau dir post 173 an.

ilker basbug hat die armee extrems ausgerüstet. auch hat er während einer großen militärübung in der ägäis der nato klar und deutlich gedroht

peacemaker
26.12.2013, 12:30
Erdogan hätte nicht sagen sollen das er der " Staatsanwalt " im Ergenekon und Balyoz Prozess ist selbst wenn er die Militärs aus dem Gefängnis holt wird man sich früher oder später Erdogans Kopf holen.

Sein Berater gab zu das die Vorwürfe eine Verschwörung ist. Das einzige was Erdogan Retten könnte wäre die Barmherzigkeit der Opposition.
Erdogan mag ein guter redgewandte Politiker sein, aber bei Diplomatie hat er ein Sackgassen Blick.
Wir sollen froh sein das er keine dplomatische Talent hat ausser Reden und Reden, sonst wäre er viel weiter gekommen.
So was geht nicht mit einer Barmherzigkeit der Opposition, es muss durch Staatsanwaltschaft angeklagt werden und seine Waage der Gerechtigkeit durch den Richter hören, den Er war der jenige der ja sagte das unsere Staatsanwälte und Richter Wissen was sie tun.

peacemaker
26.12.2013, 12:37
Also das glaube ich kaum. Der ganze AKP-Mist, das Erdogan überall implementiert hat, wird wieder ausgemistet. Die Opposition hat es schon angekündigt, es werden Gesetze geschaffen, damit sich das niemals wiederholt.

Angesichts der zahlreichen Verfassungs- und Gesetzesbrüche hat Erdogan und die AKP ein grosses Problem.

Das Verfassungsgericht muss wieder in Ordnung gebracht werden und Gül muss sich auch verabschieden, da er in seinem Amt die Verfassung nicht geschützt hat und bei Erdogans Verfassungsbrüchen nie etwas gesagt und immer tatenlos zugesehen hat. Auch er muss den Hut nehmen. Er kann seinen Prozess wegen Amtsmissbrauch bekommen.
Tu uns ein gefallen und warte bis zu Änderung der verfassung bis man Erdogan & CO durch ihre eigene Idee abgeurteilt wird, als Erinnerung das niemand am ende davon kommen kann, wenn man anderen leiden läst.

SeZo
26.12.2013, 13:08
Wiso haben sie ihn dann ist Gefängniss geworfen, wenn es der anschein ist das er ein AKP ist!

Das hat nichts mit der AKP zu tun er wollte 2009 die PKK Stellungen im Nord-Irak zerstören 2 Wochen später wurde auf druck der USA die Operation beendet.

http://tr.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCne%C5%9F_Harek%C3%A2t%C4%B1

Später wurde Ilker Basbug auf befehl Zekeriya Öz festgenommen. Zekeriya Öz ist der Mann der die Operation Ergenekon, Balyoz und jetzt die Korruptionsaffäre leitet und zur Gülen-Bewegung gehört so ein durchdachter plan kann auch nur von der USA kommen.

SeZo
26.12.2013, 13:11
Erdogan mag ein guter redgewandte Politiker sein, aber bei Diplomatie hat er ein Sackgassen Blick.
Wir sollen froh sein das er keine dplomatische Talent hat ausser Reden und Reden, sonst wäre er viel weiter gekommen.
So was geht nicht mit einer Barmherzigkeit der Opposition, es muss durch Staatsanwaltschaft angeklagt werden und seine Waage der Gerechtigkeit durch den Richter hören, den Er war der jenige der ja sagte das unsere Staatsanwälte und Richter Wissen was sie tun.

Er ging sogar so weit das er gesagt hat das er der FÜHRER der Operation ist.

SeZo
26.12.2013, 13:12
ich weiß da hatten die keine andere wahl. ilker basbug war außerdem derjenige der 2008 die operation gegen die terroristen geführt hat auch hat er einen harten schlag gegen diese terroristen versetzt. weswegen er auch hinter gittern sitzt.

ich weiß nicht ob ich richtig lege eigentlich wäre jemand anderes generalstabschef geworden anstatt von özel aber er wollte nicht wegen der scheisse was gegen die armee abläuft


Ja Isik Kosaner ist wegen der Ungerechtigkeit zurückgetreten und dann kam Necdet Özel.

peacemaker
26.12.2013, 13:15
Das hat nichts mit der AKP zu tun er wollte 2009 die PKK Stellungen im Nord-Irak zerstören 2 Wochen später wurde auf druck der USA die Operation beendet.

http://tr.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCne%C5%9F_Harek%C3%A2t%C4%B1

Später wurde Ilker Basbug auf befehl Zekeriya Öz festgenommen. Zekeriya Öz ist der Mann der die Operation Ergenekon, Balyoz und jetzt die Korruptionsaffäre leitet und zur Gülen-Bewegung gehört so ein durchdachter plan kann auch nur von der USA kommen.Denkste nicht die Gülens sind viel gefährlicher als PM Erdogan & CO ?

dsoldat
26.12.2013, 13:15
Das hat nichts mit der AKP zu tun er wollte 2009 die PKK Stellungen im Nord-Irak zerstören 2 Wochen später wurde auf druck der USA die Operation beendet.

http://tr.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCne%C5%9F_Harek%C3%A2t%C4%B1

Später wurde Ilker Basbug auf befehl Zekeriya Öz festgenommen. Zekeriya Öz ist der Mann der die Operation Ergenekon, Balyoz und jetzt die Korruptionsaffäre leitet und zur Gülen-Bewegung gehört so ein durchdachter plan kann auch nur von der USA kommen.

das war 2008 februar. aber die zwei wochen haben der pkk extrem zugesetzt

dsoldat
26.12.2013, 13:16
Ja Isik Kosaner ist wegen der Ungerechtigkeit zurückgetreten und dann kam Necdet Özel.

danke

peacemaker
26.12.2013, 13:16
Er ging sogar so weit das er gesagt hat das er der FÜHRER der Operation ist.

Ja wie ein Kind der alles für sich einspeisen wollte.
Nun würde er wahrscheinlich es nicht sehr gern gewollt.

SeZo
26.12.2013, 13:29
Denkste nicht die Gülens sind viel gefährlicher als PM Erdogan & CO ?

Doch natürlich sie könnten jederzeit die Führung der Türkei auswechseln so wie es ihnen gerade passt aber durch die Operation gegen die Regierung haben sie auch Blut verloren. Ich weiß nicht was die Gülen Bewegung jetzt noch ausrichten könnte außer die Jandarma einzusetzen somit schalten sie aber auch indirekt das Militär ein und die Regierung würde innerhalb Stunden zusammenbrechen.

dsoldat
26.12.2013, 13:30
Doch natürlich sie könnten jederzeit die Führung der Türkei auswechseln so wie es ihnen gerade passt aber durch die Operation gegen die Regierung haben sie auch Blut verloren. Ich weiß nicht was die Gülen Bewegung jetzt noch ausrichten könnte außer die Jandarma einzusetzen somit schalten sie aber auch indirekt das Militär ein und die Regierung würde innerhalb Stunden zusammenbrechen.
die gendarmerie können sie nicht einsetzten die gendarmerie untersteht dem innenministerium also der akp

peacemaker
26.12.2013, 13:32
..................................

Dürkheim, wie soll ich Dir Post zu schicken wenn dein Briefkasten voll ist?

Conny
26.12.2013, 13:36
Die Kemalisten sehen mal wieder das Ende Erdogans. :D

peacemaker
26.12.2013, 13:36
die gendarmerie können sie nicht einsetzten die gendarmerie untersteht dem innenministerium also der akp

Das weiß ich, aber PM Erdogan hat schnell reagiert in dem er 200-400 neue Posten in der Öffentlichkeit gewechselt hat und nun nicht mehr zu viele Festnahmen durch die Polizei kommt und die sich weigert die order des Staatsanwaltschaft zu erfüllen.
Damit hat PM Erdogan mal eine Kleine Schaltstelle der Gülenisten ausgemacht, aber wie weit kann er noch kommen steht es in den Sternen geschrieben.

SeZo
26.12.2013, 13:38
die gendarmerie können sie nicht einsetzten die gendarmerie untersteht dem innenministerium also der akp

Die Gendarmarie untersteht in Friedenszeiten der Regierung in Kriegszeiten der Armee nur hat die Staatsanwalt hier die Befugnis das falls die Polizei sich weigert eine Operation zu starten das hier die Gendarmarie eingeschaltet wird da hier die AKP offen ein Verbrechen verteidigt das würde aber zum sofortigen sturz Erdogans führen.

Hier noch mal eine Quelle
http://www.sabah.com.tr/Gundem/2012/10/07/300-bin-jandarma-kir-polisi-olacak

Die Pläne die Jandarma zu zivilisieren wäre somit auch gescheitert.

dsoldat
26.12.2013, 13:44
Das weiß ich, aber PM Erdogan hat schnell reagiert in dem er 200-400 neue Posten in der Öffentlichkeit gewechselt hat und nun nicht mehr zu viele Festnahmen durch die Polizei kommt und die sich weigert die order des Staatsanwaltschaft zu erfüllen.
Damit hat PM Erdogan mal eine Kleine Schaltstelle der Gülenisten ausgemacht, aber wie weit kann er noch kommen steht es in den Sternen geschrieben.


Die Gendarmarie untersteht in Friedenszeiten der Regierung in Kriegszeiten der Armee nur hat die Staatsanwalt hier die Befugnis das falls die Polizei sich weigert eine Operation zu starten das hier die Gendarmarie eingeschaltet wird da hier die AKP offen ein Verbrechen verteidigt das würde aber zum sofortigen sturz Erdogans führen.

Hier noch mal eine Quelle
http://www.sabah.com.tr/Gundem/2012/10/07/300-bin-jandarma-kir-polisi-olacak

Die Pläne die Jandarma zu zivilisieren wäre somit auch gescheitert.
danke. kann die staatsanwaltschaft auch erdogan festnehmen wegen das?

SeZo
26.12.2013, 13:47
danke. kann die staatsanwaltschaft auch erdogan festnehmen wegen das?

Natürlich die Operation führt direkt zur Erdogan Familie. Die Nächste Welle sollte ja auch direkt Erdogan treffen. Aber in der Panik hat er undemokratische Mechanismen in Bewegung gesetzt um seinen Rücktritt zu verzögern.

dsoldat
26.12.2013, 13:50
Natürlich die Operation führt direkt zur Erdogan Familie. Die Nächste Welle sollte ja auch direkt Erdogan treffen. Aber in der Panik hat er undemokratische Mechanismen in Bewegung gesetzt um seinen Rücktritt zu verzögern.
tja seine tage sind abgezählt seine alten partei kollegen plaudern aus :D

Shahirrim
26.12.2013, 14:09
Die Kemalisten sehen mal wieder das Ende Erdogans. :D

Und deine Einschätzung?

Liest man die Welt, sind da Kemalisten klar in der Unterzahl, nur einer von 50 Türken ist da gegen die AKP!

peacemaker
26.12.2013, 14:11
danke. kann die staatsanwaltschaft auch erdogan festnehmen wegen das?
Also Die Gendarrmie untersteht dem Innenministerium und nicht dem Staatsanwaltschaft und desswegen glaube ich nicht das man PM Erdogan Fetsnehmen kann und denke das man überhaupt ein Politiker in der Türkei nicht Festnehmen können weil sie einee Immunität genießen.
Bayraktar hat wahrscheinlich seinen Abgeordneten Mandat nur abgegeben, weil er vielleicht wirklich keinen Missbrauch begann so das eine Festnahme bei ihm nicht lohnen würde.

peacemaker
26.12.2013, 14:17
tja seine tage sind abgezählt seine alten partei kollegen plaudern aus :D

Nicht so ganz.
Erdogan hat Pfeil schnell reagiert bei der Auswechselung der öffentliche ämter.
Die Polizei verweigert die Ausführung des Staatsanwaltschaft für Befragung von Personen zur festnahme.

dsoldat
26.12.2013, 14:26
Nicht so ganz.
Erdogan hat Pfeil schnell reagiert bei der Auswechselung der öffentliche ämter.
Die Polizei verweigert die Ausführung des Staatsanwaltschaft für Befragung von Personen zur festnahme.
er hat die wählerschaft vergessen bei den wahlen wird er untergehen

peacemaker
26.12.2013, 14:34
er hat die wählerschaft vergessen bei den wahlen wird er untergehen

Unsere Türken Dsoldat, Traurig aber Wahr ist sitzen meist im Cafe und spielen Okey oder die Familie gucken irgend ein Serie über Liebe, Drama und Spiel Show ob sie viel über die politische Tagesordnung mitbekommen ist sehr fraglich bei mir.:D.

dsoldat
26.12.2013, 14:40
Unsere Türken Dsoldat, Traurig aber Wahr ist sitzen meist im Cafe und spielen Okey oder die Familie gucken irgend ein Serie über Liebe, Drama und Spiel Show ob sie viel über die politische Tagesordnung mitbekommen ist sehr fraglich bei mir.:D.
lassen wir uns überraschen. meine stimme geht an die mhp

peacemaker
26.12.2013, 14:54
lassen wir uns überraschen. meine stimme geht an die mhpBis zu den Parlementswahlen Juni 2015 ist es noch 18 Monate, also fast noch eine Ewigkeit.
Die Kommunalwahlen von Stadträte und Bürgermeister finden am 30.03.14 statt.
Also warten mal ab wie die ersten Wahlen abgehen, erst dann können wir bessere Blick uns verschaffen.

dsoldat
26.12.2013, 15:33
Bis zu den Parlementswahlen Juni 2015 ist es noch 18 Monate, also fast noch eine Ewigkeit.
Die Kommunalwahlen von Stadträte und Bürgermeister finden am 30.03.14 statt.
Also warten mal ab wie die ersten Wahlen abgehen, erst dann können wir bessere Blick uns verschaffen.
man wird vermutlich die kommunal wahlen absagen und anstelle der kommunalwahlen werden die parlamentswahlen stattfinden.
man kann das erdogan regime auch bei den kommunal wahlen absetzten ist nichts anderes als eine parlamentswahl

Papa
26.12.2013, 16:42
http://www.youtube.com/watch?v=Av2oAlAlIgs

Die Türkei ist zur Lachnummer im Ausland geworden, wenn die eigen Interessen der Parteien und Machtvertreter dem Land immer so schaden, dann ist das nicht verzeihbar und das gilt für alle die sowas zu Verantworten haben.. das einzig gute dabei ist... der Türkischen Bevölkerung werden die Augen geöffnet und ihr wird vorgeführt was die wirklichen Probleme der Türkei sind, diese wird man mit der Zeit alle zu beseitigen wissen.

Guenes.Coel
26.12.2013, 19:02
http://www.youtube.com/watch?v=Av2oAlAlIgs

Die Türkei ist zur Lachnummer im Ausland geworden, wenn die eigen Interessen der Parteien und Machtvertreter dem Land immer so schaden, dann ist das nicht verzeihbar und das gilt für alle die sowas zu Verantworten haben.. das einzig gute dabei ist... der Türkischen Bevölkerung werden die Augen geöffnet und ihr wird vorgeführt was die wirklichen Probleme der Türkei sind, diese wird man mit der Zeit alle zu beseitigen wissen.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens einigen die Augen geöffnet werden. Du kannst aber nicht von jemandem erwarten, der keine eigene Meinung hat, dass er auf einmal alles verstehen wird. Mir reicht es schon, wen der Tumor Erdogan verschwindet.

Strandwanderer
26.12.2013, 19:15
:
In den Nachrichten von Deutschlandfunk und Deutschlandradio ist heute seit dem frühen Morgen alle halbe Stunde
penetrant von "Ministerpräsident Erdoan" die Rede.


Hier z. B. in den heutigen 20-Uhr-Nachrichten: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/12/26/dlf_20131226_2000_774711de.mp3

Keine von den überbezahlten Pfeifen in dem Riesenapparat hat das bemerkt.

"Qualitätsrundfunk"!

Conny
26.12.2013, 19:32
Und deine Einschätzung?

Liest man die Welt, sind da Kemalisten klar in der Unterzahl, nur einer von 50 Türken ist da gegen die AKP!
Erdogan hat sich mit seiner Außenpolitik (die lustigerweise von den Kemalisten hier bis vor ein, zwei Jahren unisono gelobt wurde, aber da hatte er ja noch Oberwasser :D) bis auf die Knochen blamiert, er ist eindeutig geschwächt, und nur deshalb wagen es sich dort jetzt Einige mit schmutziger Wäsche nach ihm zu schmeißen. Seine Anhänger werden jedoch diese verwestlichten freigeistigen Pianospieler von der Straße prügeln!

dsoldat
26.12.2013, 20:01
Erdogan hat sich mit seiner Außenpolitik (die lustigerweise von den Kemalisten hier bis vor ein, zwei Jahren unisono gelobt wurde, aber da hatte er ja noch Oberwasser :D) bis auf die Knochen blamiert, er ist eindeutig geschwächt, und nur deshalb wagen es sich dort jetzt Einige mit schmutziger Wäsche nach ihm zu schmeißen. Seine Anhänger werden jedoch diese verwestlichten freigeistigen Pianospieler von der Straße prügeln!
du hast keine ahnung!
sollte ein akp faschist es wagen auch nur einem türken ein haar zu krümmen wird es für die akp faschos schlecht enden denn dann werden die idealisten, grauen wölfe und türkisten jagd auf die akp faschisten machen!
ich erinnere dich mal an bahcelsi bursa meeting die menge schreit "sag das wir schiessen sollen schiessen wir, sag das wir sterben sollen sterben wir" bahceli antwortete "die zeit dazu wird noch kommen" erdogan wollte dagegen vorgehen kann es aber nicht denn dann wäre erdogan weg vom fenster!


@topic
nun ist auch erdogan im zielkreuz der staatsanwaltschaft. es könnte sein das er heute nacht verhaftet wird.

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/erdogan-suclaniyor-h20030.html

Shahirrim
26.12.2013, 20:02
...


@topic
nun ist auch erdogan im zielkreuz der staatsanwaltschaft. es könnte sein das er heute nacht verhaftet wird.

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/erdogan-suclaniyor-h20030.html

Ui, das wäre echt das Ende, leider ist die Seite offline!

Hat der aber nicht Immunität?

dsoldat
26.12.2013, 20:07
Ui, das wäre echt das Ende, leider ist die Seite offline!

Hat der aber nicht Immunität?
also bei mir geht die seite.

ja er hat immunität aber es gibt ja die sogenannten spezial gerichte die er geschaffen hat :D auch ohne diese speziallen gerichte kann man ihn nun sofort wegen amtsmissbrauch verhaften. wie oben bereits gesagt er könnte eventuell in den nächsten stunden verhaftet werden

Shahirrim
26.12.2013, 20:10
also bei mir geht die seite.

Muss an mir dann liegen.


ja er hat immunität aber es gibt ja die sogenannten spezial gerichte die er geschaffen hat :D auch ohne diese speziallen gerichte kann man ihn nun sofort wegen amtsmissbrauch verhaften. wie oben bereits gesagt er könnte eventuell in den nächsten stunden verhaftet werden

:haha:

Das glaube ich jetzt echt nicht! Genial, wie das manchmal läuft.

dsoldat
26.12.2013, 20:12
:haha:

Das glaube ich jetzt echt nicht! Genial, wie das manchmal läuft.
wer einem eine grube gräbt der fällt selbst hinein :D

diese gerichte hat er extra für die generäle gemacht die sitzten leider nun hinter gittern.

Conny
26.12.2013, 20:13
du hast keine ahnung!
sollte ein akp faschist es wagen auch nur einem türken ein haar zu krümmen wird es für die akp faschos schlecht enden denn dann werden die idealisten, grauen wölfe und türkisten jagd auf die akp faschisten machen!
ich erinnere dich mal an bahcelsi bursa meeting die menge schreit "sag das wir schiessen sollen schiessen wir, sag das wir sterben sollen sterben wir" bahceli antwortete "die zeit dazu wird noch kommen" erdogan wollte dagegen vorgehen kann es aber nicht denn dann wäre erdogan weg vom fenster!
So wie es aussieht werden wir ja bald sehen, wer wen jagen wird.

Nationalix
26.12.2013, 20:14
wer einem eine grube gräbt der fällt selbst hinein :D

diese gerichte hat er extra für die generäle gemacht die sitzten leider nun hinter gittern.

Zu anderen Zeiten wäre die TSK längst ausgerückt und hätte dem jetzigen Spuk ein Ende bereitet.

dsoldat
26.12.2013, 20:17
Zu anderen Zeiten wäre die TSK längst ausgerückt und hätte dem jetzigen Spuk ein Ende bereitet.
so ist das. nur der jetztige generalstabschef ist ein arschlecker von erdogan

Nationalix
26.12.2013, 20:21
:
In den Nachrichten von Deutschlandfunk und Deutschlandradio ist heute seit dem frühen Morgen alle halbe Stunde
penetrant von "Ministerpräsident Erdoan" die Rede.


Hier z. B. in den heutigen 20-Uhr-Nachrichten: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/12/26/dlf_20131226_2000_774711de.mp3

Keine von den überbezahlten Pfeifen in dem Riesenapparat hat das bemerkt.

"Qualitätsrundfunk"!


Die Aussprache Erdoan ist schon richtig. Auf dem g im Namen befindet sich dieser kleine Kringel und zeigt an, dass das g nicht ausgesprochen wird.

akainu2012
26.12.2013, 20:32
Ja Klar und die anderen der früher Garde vor Ecevit und während die Zeit mit Ecevit waren alle seine Kollegen ja alle angeblich Clean.
Warts ab, wenn mal CHP an der Macht ist und gewählt wird, wirst du genauso heulen wie akainu2012, wenn man Korruotion und Amtsmissbrauch der CHP Regierung vorwerfen wird.
Und zu deinen Beweis Vorlegung, gehe googlen in CHP de rüşvet was jedes Kind auch leicht ausfindig machen kann.

verstehe mih nicht falsch ich finde es gut wenn Korruption aufgedeckt wird, egal bei wem, und ich begrüße die Korruptiosnbekämpfung ohne wenn und aber. nur wenn man sich das Gesamtbild anschaut, kurz vor den Wahlen, wer hier alles mitwirkt und vorallem wem hier alles unbeteiligtem geschadet werden soll, also unschuldugen Leuten und ein Partei sturz.. das finde ich nicht gut. Bei der Operation geht es den Operatoren nicht um die Korruptionsbekänmpfung an sich, sondern um ihre Politischen Ziele, das kritisiere ich.

Ansonsten bin ich derjenige der Korruption wie die Pest hasst.

ansonsten hast du Recht, ich mein ich jeder Organisation können Schwarze schaafe vorkommen, das ist leider was völlig normales und eher die Regel. Insofern finde ich es ehrlich von dir wenn du sagst, dass das nicht nur die AKP betrifft und unehrlich wenn Durkheim behauptet, alles in der CHP seien Engel. Es sind Menschen, und wo immer man Menschen findet, kann man auf alles mögliche treffen weil nobody Perfect ist, das gilt auch für die CHP lieber Durkheim ^^

Und es ist auch nicht richtig, wegen paar Leuten gleich die gesamte Orginsation zu verteufel und Sippenhaft zu betreiben, ansonsten könnte keiner oder kaum eine Organisation bestehen. das ist es was kritisiere. wenn es Schuldige gibt dann bitte und nur sie selber sind schuld aber schiebt das ganze doch nicht den Rest und misbraucht es für eure Poltischen Zwecke, genauso wie es die Auslandsoperatoren tun und ein andere Ziel verfolgen.

Bettmaen
26.12.2013, 20:45
[...]

Ansonsten bin ich derjenige der Korruption wie die Pest hasst.
Sobald Du - und viele andere - in die Lage kommen, durch Korruption innerhalb kurzer Zeit reich zu werden, schlägt Hass in Liebe um.

Die Erdogan-Regierung hat in Sachen Korruption alle vorherigen Regierungen übertroffen. Wenn Journalisten dies aufzudecken versuchten, machte die Regierung Druck auf die Verlagshäuser oder Sendeanstalten, um diese zu entlassen. Oder sie wurden aus fadenscheinigen Gründen ins Gefängnis geworfen. So schafft man es auch, mit scheinbar weißer Weste dazustehen, denn ohne Kritiker gibt es keine Kritik.

Bei den Familien seiner Minister wurden kartonweise Dollarscheine gefunden. Und dass sich Erdogan ebenfalls bereichert hat, dürfte sicher sein. Er wäre der einzige Politiker im Orient, der nicht korrupt wäre.

Erdogan regiert seit mehr als zehn Jahren. Das macht irgendwann jeden Regierungschef arrogant und kompromisslos. Eher riskiert er einen Bürgerkrieg, als zurückzutreten oder ins Exil zu gehen. An wen erinnert mich dieses Verhalten?

Strandwanderer
26.12.2013, 20:49
Die Aussprache Erdoan ist schon richtig. Auf dem g im Namen befindet sich dieser kleine Kringel und zeigt an, dass das g nicht ausgesprochen wird.


Tja, ich kann eben kein Türkisch.

In Zeitungsmeldungen habe ich den "Kringel" auch noch nicht gesehen.

Shahirrim
26.12.2013, 20:52
Tja, ich kann eben kein Türkisch.

In Zeitungsmeldungen habe ich den "Kringel" auch noch nicht gesehen.

Den hat auch nur Wiki:

Erdoğan

http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Meriwan
26.12.2013, 20:59
du hast keine ahnung!
sollte ein akp faschist es wagen auch nur einem türken ein haar zu krümmen wird es für die akp faschos schlecht enden denn dann werden die idealisten, grauen wölfe und türkisten jagd auf die akp faschisten machen!


@topic
nun ist auch erdogan im zielkreuz der staatsanwaltschaft. es könnte sein das er heute nacht verhaftet wird.

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/erdogan-suclaniyor-h20030.html

Was für ein Stuss.

:lach:

Grafenwalder
26.12.2013, 21:03
Mir eigentlich Schnuppe, was die Türken innenpolitisch treiben. Das einzige was mich interessiert, gibt es eine türkische Partei, die ihre fünfte Kolonne wieder heim ins Reich holen will. Dann können die Türken wieder in den Kreis der geachteten Völker aufsteigen, ansonsten nicht. Einer solchen Partei gilt es, alle erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Shahirrim
26.12.2013, 21:35
Mir eigentlich Schnuppe, was die Türken innenpolitisch treiben. Das einzige was mich interessiert, gibt es eine türkische Partei, die ihre fünfte Kolonne wieder heim ins Reich holen will. Dann können die Türken wieder in den Kreis der geachteten Völker aufsteigen, ansonsten nicht. Einer solchen Partei gilt es, alle erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Nun, Erdoğan war aber gerade einer, der die Aufstachellung seiner Exiltürken in der BRD sehr aktiv betrieb. Insofern wäre eine Ablösung des Kerls schon allein deswegen wünschenswert!

Durkheim
26.12.2013, 21:51
Mir eigentlich Schnuppe, was die Türken innenpolitisch treiben. Das einzige was mich interessiert, gibt es eine türkische Partei, die ihre fünfte Kolonne wieder heim ins Reich holen will. Dann können die Türken wieder in den Kreis der geachteten Völker aufsteigen, ansonsten nicht. Einer solchen Partei gilt es, alle erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen.
Die Frage ist doch berechtigt, wieso gehen Deutsche nicht als erstes mit gutem Beispiel voran und holen erst einmal alle Auslandsdeutschen heim ins Reich? Oder geht es hierbei nach dem Motto, der Deutsche darf sich die Freiheit nehmen und überall in der Welt breit machen, nur andere dürfen das nicht?

Du kennst sicherlich den Satz, man kann nicht etwas von anderen fordern, was man selbst nicht tut.

Durkheim
26.12.2013, 21:53
Nun, Erdoğan war aber gerade einer, der die Aufstachellung seiner Exiltürken in der BRD sehr aktiv betrieb. Insofern wäre eine Ablösung des Kerls schon allein deswegen wünschenswert!
Erdogan fordert sogar, dass Auslandstürken die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

Nationalix
26.12.2013, 21:54
Nun, Erdoğan war aber gerade einer, der die Aufstachellung seiner Exiltürken in der BRD sehr aktiv betrieb. Insofern wäre eine Ablösung des Kerls schon allein deswegen wünschenswert!

Ja, genau diesen Eindruck habe ich auch. Erst seit dem Amtsantritt Erdogans benehmen sich viele Türken in Deutschland wie Besatzer.

Durkheim
26.12.2013, 21:54
Sobald Du - und viele andere - in die Lage kommen, durch Korruption innerhalb kurzer Zeit reich zu werden, schlägt Hass in Liebe um.

Die Erdogan-Regierung hat in Sachen Korruption alle vorherigen Regierungen übertroffen. Wenn Journalisten dies aufzudecken versuchten, machte die Regierung Druck auf die Verlagshäuser oder Sendeanstalten, um diese zu entlassen. Oder sie wurden aus fadenscheinigen Gründen ins Gefängnis geworfen. So schafft man es auch, mit scheinbar weißer Weste dazustehen, denn ohne Kritiker gibt es keine Kritik.

Bei den Familien seiner Minister wurden kartonweise Dollarscheine gefunden. Und dass sich Erdogan ebenfalls bereichert hat, dürfte sicher sein. Er wäre der einzige Politiker im Orient, der nicht korrupt wäre.

Erdogan regiert seit mehr als zehn Jahren. Das macht irgendwann jeden Regierungschef arrogant und kompromisslos. Eher riskiert er einen Bürgerkrieg, als zurückzutreten oder ins Exil zu gehen. An wen erinnert mich dieses Verhalten?
Eines kann ich mittlerweile sagen liebe Leute, Erdogans Ende ist gekommen. Und es sieht sehr danach aus, dass er auch noch im Knast landet.

Nationalix
26.12.2013, 21:56
Erdogan fordert sogar, dass Auslandstürken die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

Ja, aber nur, um Beamte, Juristen, Soldaten, Richter und Abgeordnete werden zu können, um den deutschen Staat langfristig von innen auszuhöhlen.

Durkheim
26.12.2013, 21:59
Ja, genau diesen Eindruck habe ich auch. Erst seit dem Amtsantritt Erdogans benehmen sich viele Türken in Deutschland wie Besatzer.
Seit dem Tag als die Türken an der chinesischen Mauer auftauchten waren Türken Eroberer. Was ist jetzt so neues daran? Der Türke wird schon als Eroberer geboren. Das ist quasi ein Naturgesetz.

Erdogan ist nach eigenen Aussagen Geogier, der hat nichts mit Türken zu tun. Die Türken brauchen keinen Erdogan, um zu erobern. Das kommt ganz von selbst. Ich habe schon Beispiele aus dem Privaten gebracht, wie ich quasi unbewusst ebenfalls in Deutschland als Eroberer auftrat und das Assimilationsprogramm spulte sich ab, ohne dass es mir bewusst war. Dann las ich mal ein Buch über die Alttürkische Geschichte und da wurde erklärt, wie die Türken als Minderheit eine Mehrheit assimiliert haben und da war mir dann alles klar. Es ist so etwas wie Schicksal und Bestimmung, also ein Naturgesetz.

Nationalix
26.12.2013, 21:59
Die Frage ist doch berechtigt, wieso gehen Deutsche nicht als erstes mit gutem Beispiel voran und holen erst einmal alle Auslandsdeutschen heim ins Reich? Oder geht es hierbei nach dem Motto, der Deutsche darf sich die Freiheit nehmen und überall in der Welt breit machen, nur andere dürfen das nicht?

Du kennst sicherlich den Satz, man kann nicht etwas von anderen fordern, was man selbst nicht tut.

Die meisten Deutschen im Ausland sind dort, um zu arbeiten und nicht um Sozialleistungen abzugreifen bzw. die gastgebende Bevölkerung zu terrorisieren.
Aber prinzipiell hast Du Recht. Mir wäre es auch lieber, die zumeist hochqualifizierten Deutschen würden aus dem Ausland zurückkehren und hier leben und arbeiten.

Durkheim
26.12.2013, 22:03
Ja, aber nur, um Beamte, Juristen, Soldaten, Richter und Abgeordnete werden zu können, um den deutschen Staat langfristig von innen auszuhöhlen.
Nun die Preisfrage. Was kann man bitteschön bei einem Besatzungsstaat übernehmen? Die Schulden und die Besatzungsstatuten. Was sollen wir damit?

Das ist genauso wenn jemand daherkommt und sagt, man möchte in die Sklavenwirtschaft als Sklave eingehen.

Ali Ria Ashley
26.12.2013, 22:04
Ich bin ein wenig entsetzt darüber was ihr als Türken für ein Bild von der Türkei habt.

ahhh... so langsam dämmert es dir, hm? Es gibt eben nicht den "Türken" sondern viele davon und die, die haben fast alle eine andere Meinung. natürlich ist da einer besser als der andere, klar :). Die Welt ist ungerecht, nur nicht bei der Verteilung des Verstandes, da meint ein jeder, er oder sie bes#ße davon am meisten... auch klar, irgendwie.

Durkheim
26.12.2013, 22:07
Die meisten Deutschen im Ausland sind dort, um zu arbeiten und nicht um Sozialleistungen abzugreifen bzw. die gastgebende Bevölkerung zu terrorisieren.
Aber prinzipiell hast Du Recht. Mir wäre es auch lieber, die zumeist hochqualifizierten Deutschen würden aus dem Ausland zurückkehren und hier leben und arbeiten.
Das ist bei den Türken nicht anders, lies Sarrazin, ich habe es oft genug zitiert aus dem Buch. Die nichttürkischen Problembären lassen wir uns jedenfalls nicht anhand getürkten Statistiken unterjubeln.

Soll ich nochmal bei Sarrazin zitieren?

http://www.politikforen.net/showthread.php?97324-die-Causa-Thilo-Sarrazin-und-quot-Deutschland-schafft-sich-ab-quot-Sammelstrang&p=4022306&viewfull=1#post4022306

Nationalix
26.12.2013, 22:08
Nun die Preisfrage. Was kann man bitteschön bei einem Besatzungsstaat übernehmen? Die Schulden und die Besatzungsstatuten. Was sollen wir damit?

Das ist genauso wenn jemand daherkommt und sagt, man möchte in die Sklavenwirtschaft als Sklave eingehen.

Na komm. Ihr seid doch völlig unbelastet und könnt die Zahlungen an Israel einstellen. Dafür habt Ihr dann Zugang zu Nord- und Ostsee, wunderschöne Landschaften, viele Schlösser und Burgen, angenehmes Klima, fruchtbaren Boden, kurzum das Paradies auf Erden.

Bettmaen
26.12.2013, 22:08
Eines kann ich mittlerweile sagen liebe Leute, Erdogans Ende ist gekommen. Und es sieht sehr danach aus, dass er auch noch im Knast landet.
In ein paar Monaten sind wir alle schlauer. Vielleicht sitzt er die gegenwärtige Krise aus und kommt mit dem Umbau seines Kabinetts davon.

Aber ein Erdogan tritt nicht einfach ab. Der Mann ist machtverliebt und skrupellos. Er hat dazu beigetragen, dass in Syrien ein relativ kleiner Konflikt zu einem mörderischen und lang anhaltenden Bürgerkrieg werden konnte. Die konfessionelle Karte hat er dabei ausgespielt.

Er hat nicht mal davor zurückgeschreckt, einen konfessionellen Konflikt im eigenen Land zu riskieren, um bei radikalen türkischen und vor allem arabischen Sunniten zu punkten.

Nein, so leicht werdet ihr Türken ihn nicht los.

Durkheim
26.12.2013, 22:12
Na komm. Ihr seid doch völlig unbelastet und könnt die Zahlungen an Israel einstellen.
OK, das stimmt. Das könnten wir tun.


Dafür habt Ihr dann Zugang zu Nord- und Ostsee, wunderschöne Landschaften, viele Schlösser und Burgen, angenehmes Klima, fruchtbaren Boden, kurzum das Paradies auf Erden.
Nord- und Ostsee sind zu kalt, also unbenutzbar, die Landschaften sind wirklich schön, das stimme ich zu, Schlösser und Burgen sind uninteressant, da will keiner wohnen, fruchtbarer Boden stimmt, Paradies auf Erden sieht aber dennoch anders aus und das Wetter ist dann auch besser.

Nehmen wir mal das Wetter aus 2013. Nee!

Nationalix
26.12.2013, 22:14
OK, das stimmt. Das könnten wir tun.


Nord- und Ostsee sind zu kalt, also unbenutzbar, die Landschaften sind wirklich schön, das stimme ich zu, Schlösser und Burgen sind uninteressant, da will keiner wohnen, fruchtbarer Boden stimmt, Paradies auf Erden sieht aber dennoch anders aus und das Wetter ist dann auch besser.

Nehmen wir mal das Wetter aus 2013. Nee!

Miesepeter. ;)

Durkheim
26.12.2013, 22:18
In ein paar Monaten sind wir alle schlauer. Vielleicht sitzt er die gegenwärtige Krise aus und kommt mit dem Umbau seines Kabinetts davon.
Die Stimmen werden übrigens immer lauter, dass auch Erdogan zurücktreten soll und das aus den Reihen der AKP. Erst kam die Rücktrittsforderung gegen Erdogan von einem AKP-Minister, dann zunehmend auch von weiteren AKP-Abgeordneten.


Aber ein Erdogan tritt nicht einfach ab. Der Mann ist machtverliebt und skrupellos. Er hat dazu beigetragen, dass in Syrien ein relativ kleiner Konflikt zu einem mörderischen und lang anhaltenden Bürgerkrieg werden konnte. Die konfessionelle Karte hat er dabei ausgespielt.
Deswegen sage ich ja, es wird schlimm mit ihm enden. Es wäre nicht die erste Regierung, die in der Türkei den Hut nehmen muss und vor allem wird die AKP dann wie all die anderen Parteien in der Versenkung verschwinden.


Er hat nicht mal davor zurückgeschreckt, einen konfessionellen Konflikt im eigenen Land zu riskieren, um bei radikalen türkischen und vor allem arabischen Sunniten zu punkten.
Das hat er nach 2009 gemacht und damit hat sich sein Wählerkreis stark verkleinert. Man darf ja nicht vergessen, dass auch viele Aleviten den Erdogan gewählt haben aufgrund Reformen.


Nein, so leicht werdet ihr Türken ihn nicht los.
Wie sind da schon ganz andere losgeworden. Erdogan ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein. Der war einfach zu lange an der Macht, dass er in seiner eigenen Welt lebt und den Bezug zur Realität verloren hat. In der Türkei ist er untragbar und wird seinen Hut nehmen müssen.

Was glaubst Du denn wie es sich alles auswirken wird. Wenn Erdogan es übertreibt, waren die Gezi-Proteste dagegen ein Kindergeburtstag.

Durkheim
26.12.2013, 22:22
Der Ex-Minister Idris Sahin hat übrigens nochmal auf Erdogan grossen Druck ausgeübt, dass Erdogan zurücktreten soll.

Diverse Kreise haben Erdogan schon damit gedroht, weitere Enthüllungen in der Öffentlichkeit preiszugeben.

In den türkischen Medien spricht man schon von einer Vertrauenskrise in die Regierung und fordert Neuwahlen. Die könnten relativ bald sein, wenn Erdogan meint die nächsten 1.5 Jahre aussitzen zu müssen, wird er diese Zeit nicht überleben. Die Proteste könnten unglaublich heftig werden. Die Leute haben die Schnauze voll von Erdogan.

dsoldat
26.12.2013, 22:23
Was glaubst Du denn wie es sich alles auswirken wird. Wenn Erdogan es übertreibt, waren die Gezi-Proteste dagegen ein Kindergeburtstag.
bei den gezi protesten haben ja linke, libarale, und rechte gegen ihn zusammen demonstriert. das war ein meilenstein der türkischen geschichte und die kommende koalition wird es meinem gefühl nach auch.
ich bin ein wenig dafür das erdogan übertreiben soll :D

SeZo
26.12.2013, 22:23
Zu anderen Zeiten wäre die TSK längst ausgerückt und hätte dem jetzigen Spuk ein Ende bereitet.

Durch ein Dokument der TSK von 2004 und 2013 was von Erdogan unterschrieben wurde fing das ganze überhaupt an. Im Dokument ging es darum verschiedene Islamische Gemeinden zu beobachten darunter auch die Mächtige Gülen Bewegung.Die Gülen-Bewegung hat alleine in Deutschland soweit ich weiß über 20 Schulen gebaut und besitzt mehrere Nachhilfe-Schulen.

dsoldat
26.12.2013, 22:28
ich kann garnicht mehr schlafen leute. ich warte sehnsüchtig darauf das erdogan zurücktritt oder verhaftet wird

SeZo
26.12.2013, 22:29
verstehe mih nicht falsch ich finde es gut wenn Korruption aufgedeckt wird, egal bei wem, und ich begrüße die Korruptiosnbekämpfung ohne wenn und aber. nur wenn man sich das Gesamtbild anschaut, kurz vor den Wahlen, wer hier alles mitwirkt und vorallem wem hier alles unbeteiligtem geschadet werden soll, also unschuldugen Leuten und ein Partei sturz.. das finde ich nicht gut. Bei der Operation geht es den Operatoren nicht um die Korruptionsbekänmpfung an sich, sondern um ihre Politischen Ziele, das kritisiere ich.

Die Korruption nahm 2011,2012 und jetzt 2013 extrem zu wann sollte deiner Meinung nach die Operation starten nach den Kommunalwahlen nach der S.P Wahlen oder nach den Parlamentswahlen ? Ihr würdet zu jeder Zeit den selben Mist verbreiten.


Ansonsten bin ich derjenige der Korruption wie die Pest hasst.

Warum wurde kurzerhand die Polizei ausgewechselt warum wurden 2 Staatsanwälte neber Zekeriya Öz beauftragt warum wurde die 2.Operation verhindert?


Und es ist auch nicht richtig, wegen paar Leuten gleich die gesamte Orginsation zu verteufel und Sippenhaft zu betreiben, ansonsten könnte keiner oder kaum eine Organisation bestehen. das ist es was kritisiere. wenn es Schuldige gibt dann bitte und nur sie selber sind schuld aber schiebt das ganze doch nicht den Rest und misbraucht es für eure Poltischen Zwecke, genauso wie es die Auslandsoperatoren tun und ein andere Ziel verfolgen.

Boa junge bei dem Mist was du verbreitest tut es schon in der Logik weh. Schau dir das Video an sie geben alles zu.

Der Big Boss ist Erdogan.


http://www.youtube.com/watch?v=XRfXh4t4DQs

SeZo
26.12.2013, 22:31
ich kann garnicht mehr schlafen leute. ich warte sehnsüchtig darauf das erdogan zurücktritt oder verhaftet wird

:D Ja man weiß nie wie man in der Türkei aufwacht es könnte jederzeit passieren den die AKP hat keine Legitimation mehr zu regieren. Erdogans Sohn soll aus dem Land geflüchtet sein.

dsoldat
26.12.2013, 22:34
:D Ja man weiß nie wie man in der Türkei aufwacht es könnte jederzeit passieren den die AKP hat keine Legitimation mehr zu regieren. Erdogans Sohn soll aus dem Land geflüchtet sein.
:D
man sagt er sei nach georgien geflohen. von ihm hört man auch kaum was.

SeZo
26.12.2013, 22:34
Ja, aber nur, um Beamte, Juristen, Soldaten, Richter und Abgeordnete werden zu können, um den deutschen Staat langfristig von innen auszuhöhlen.

Ich kann dir nur die Doku empfehlen hier geht es um die Fetullah Gülen Bewegung sie haben sich auch in Deutschland breit gemacht und aktuell siehst du ja in der Türkei wozu sie fähig sind.


http://www.youtube.com/watch?v=ySspthUhpxw

Durkheim
26.12.2013, 22:47
:D
man sagt er sei nach georgien geflohen. von ihm hört man auch kaum was.
Es sind Staatsanwaltschaftsdokumente über Erdogans Sohn in den Medien aufgetaucht :D

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/iste-bilal-erdoganin-cagri-karari-431314

Erdogans Sohn soll vom Gericht vernommen werden und wird laut Dokument als "Tatverdächtiger" geführt.

dsoldat
26.12.2013, 22:52
Es sind Staatsanwaltschaftsdokumente über Erdogans Sohn in den Medien aufgetaucht :D

http://sozcu.com.tr/2013/gundem/iste-bilal-erdoganin-cagri-karari-431314

Erdogans Sohn soll vom Gericht vernommen werden und wird laut Dokument als "Tatverdächtiger" geführt.
:D

schon mitbekommen auch erdogan ist nun im fadenkreuz der staatsanwaltschaft :D

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/erdogan-suclaniyor-h20030.html

SeZo
26.12.2013, 22:56
Erdal Kalkan ist zurückgetreten.

http://sozcu.com.tr/2013/genel/twitterdan-istifa-etti-431387/

KuK
26.12.2013, 23:00
OK, das stimmt. Das könnten wir tun.


Nord- und Ostsee sind zu kalt, also unbenutzbar, die Landschaften sind wirklich schön, das stimme ich zu, Schlösser und Burgen sind uninteressant, da will keiner wohnen, fruchtbarer Boden stimmt, Paradies auf Erden sieht aber dennoch anders aus und das Wetter ist dann auch besser.

Nehmen wir mal das Wetter aus 2013. Nee!

Werter Durkheim!

Ich wünsche eine schönen Jahresübergang und ein interessantes Jahr 2014 mit vielen neuen Themen und Diskussionen.
Lasse uns hoffen, daß "Erdowahn" (verzeihe mir meinen kleinen sprachlichen Mißgriff) kein "Erdolf" wird und die türkische Nation das bleibe, was sie bisher gewesen ist: verläßlicher Partner hier im Westen und von Ostlern die denkbaren Besten.

Ich höre jetzt schon die Aufschreie, kann sie aber aushalten.

Gutes Neujahr,

KuK

dsoldat
26.12.2013, 23:01
Erdal Kalkan ist zurückgetreten.

http://sozcu.com.tr/2013/genel/twitterdan-istifa-etti-431387/

hahaha wenn es soweiter geht hat die akp keine sitzte mehr im parlament hahhaahha

Durkheim
26.12.2013, 23:01
:D

schon mitbekommen auch erdogan ist nun im fadenkreuz der staatsanwaltschaft :D

http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/erdogan-suclaniyor-h20030.html
Erdogan hat eine Rüge vom türkischen Verfassungsschutzgericht bekommen:
http://gundem.milliyet.com.tr/hsyk-dan-flas-aciklama-/gundem/detay/1813533/default.htm

Damit muss er die Massnahmen zurücknehmen, die zur Blockierung der Ermittlungen geführt haben. Diejenigen, die die Ermittlungen auf Geheiss von Erdogan blockiert haben, müssen nun ihrerseits mit Strafverfahren rechnen. Das sind schon mal sehr gute Nachrichten.

Die Reaktion der AKP, der AKP-Generalsekretär bezeichnete die Verfassungsschutzrichter als "Piraten":
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-parti-den-hsyk-bildirisine-agir/siyaset/detay/1813562/default.htm

Oha! Mach so weiter Erdogan, es wird nur alles viel schlimmer für dich :D

Weiterhin wurden nun AKP-Abgeordnete zu einem Parteidisziplinarverfahren gerufen, weil sie Erdogan kritisiert haben:
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-parti-de-3-vekil-disipline/siyaset/detay/1813737/default.htm

Trotzdem melden sich weitere AKP-Abgeordnete zu Wort und greifen Erdogan scharf an:
http://siyaset.milliyet.com.tr/ak-partili-yildirim-yargiya/siyaset/detay/1813561/default.htm

Derweil wurde seitens Polizeibeamten von der türkischen Staatsanwaltschaft eine Akte geklaut, die für eine zweite Verhaftungswelle gesorgt hätte:
http://gundem.milliyet.com.tr/sorusturma-dosyasi-savcidan-alindi/gundem/detay/1813430/default.htm

Das blieb natürlich den Medien nicht unbemerkt und wird zusätzlichen Druck auf Erdogan ausüben. Der Staatsanwalt habe aber Kopien davon gemacht, weil er schon so etwas geahnt habe. Kluger Mann! Er fordert nun in den Medien lautstark die original Dokumente zurück. Wenn das nicht geschieht, haben einige in der Türkei ein dickes Problem! Ich sage nur lebenslänglich.

KuK
26.12.2013, 23:03
Erdal Kalkan ist zurückgetreten.

http://sozcu.com.tr/2013/genel/twitterdan-istifa-etti-431387/

Bedauerlicherweise kann man das auf Deutsch nicht lesen.

MfG,

KuK