PDA

Vollständige Version anzeigen : Saxo-Bank erwartet Zwangsabgabe für Sparer!



Syntrillium
27.12.2013, 06:38
Hallo,

Es ist soweit, die Enteignungsanschläge kommen näher lt. Saxo-Bank!

26.12.2013:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/26/saxo-bank-erwartet-zwangsabgabe-fuer-sparer-in-europa-bereits-2014/

mfg

Sheldon
27.12.2013, 07:26
Bilderberger braucht Geld.

opppa
27.12.2013, 09:16
Zu so einer Zwangsabgabe kann es nie kommen, solange die ReGIERungsparteien am Tropf der Landschaftspflege durch die hängen, die so eine Zwangsabgabe zahlen müssten!

:hmm:

hamburger
27.12.2013, 09:20
Zu so einer Zwangsabgabe kann es nie kommen, solange die ReGIERungsparteien am Tropf der Landschaftspflege durch die hängen, die so eine Zwangsabgabe zahlen müssten!

:hmm:

Der IWF hat diese Abgabe als alternativlos genannt....ohne den Zeitpunkt zu benennen.
Ist auch mathematisch einfach nachzuvollziehen. Wie sonst können die Staaten sich weiter finanzieren?
Es gibt keine andere Möglichkeit....und zur Umstellung des Systems sind die Politiker zu dumm......so einfach ist das.

Syntrillium
27.12.2013, 11:18
Hallo,

am 14.6.2013 hat der Bundestag die Möglichkeiten geschaffen das die EZB jederzeit über die Spareinlagen der Deutschen verfügen können wenn Bedarf besteht ohne Sperrklausel und ohne Limit.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/


Wie schön das ich keine Deposite mehr habe!

mfg

Bruddler
27.12.2013, 13:05
Hallo,

am 14.6.2013 hat der Bundestag die Möglichkeiten geschaffen das die EZB jederzeit über die Spareinlagen der Deutschen verfügen können wenn Bedarf besteht ohne Sperrklausel und ohne Limit.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/


Wie schön das ich keine Deposite mehr habe!

mfg
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/
Und was sagen die Systemschleimer hierzuforum zu diesem Thema ?! :hmm:

hamburger
27.12.2013, 13:16
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/14/bundestag-stimmt-in-heiterer-sitzung-fuer-abgabe-der-souveraenitaet/
Und was sagen die Systemschleimer hierzuforum zu diesem Thema ?! :hmm:

Wenns konkret wird glänzen sie durch Abewesenheit....wie immer.....hm...(Völker) Gewohnheitsrecht ?

Bruddler
27.12.2013, 13:20
Wenns konkret wird glänzen sie durch Abewesenheit....wie immer.....hm...(Völker) Gewohnheitsrecht ?

"Aaaaarnold" :beten:

Heinrich_Kraemer
27.12.2013, 13:25
Naja eine Kontrolle der staatlich verursachten Folgen der Krise ist hierzulande und bei PIGS aufgrund der blöden sozialdemokratischen Mentalität nicht machbar. Im Gegensatz zu Estland, Lettland, welche die Krise längst überwunden haben ohne Hilfsgelder, oder aber England und USA, welche hart einsparen.

Soweit jedoch die Leute in PIGS, welche an starke Preisinflation gewöhnt sind mentalitätsbedingt ihre Kohle nicht sparen, sondern in Sachwerte investierten, bleibt wohl nur der deutsche Spartrottel (v.a. auch für die Altersvorsorge) als geschorenes Schaf übrig.

Einer muß immer bezahlen, einer ist immer der Depp. Wird dann noch dazu sagen: Ist ja für die soziale gerechtigkeit schon in Ordnung so - fühlt man sich als Reicher, als starke Schulter usw.

frundsberg
27.12.2013, 13:48
Der IWF hat diese Abgabe als alternativlos genannt....ohne den Zeitpunkt zu benennen.
Ist auch mathematisch einfach nachzuvollziehen. Wie sonst können die Staaten sich weiter finanzieren?
Es gibt keine andere Möglichkeit....und zur Umstellung des Systems sind die Politiker zu dumm......so einfach ist das.

Bleibt zu erwähnen, daß WELTBANK, IWF und all die anderen 'internationalen' Krakeninstitute jüdische Gründungen sind ... Nur das so am Rande, wenn es um die Enteignung der Goi geht.

Nationalix
27.12.2013, 14:20
"Aaaaarnold" :beten:

Skooorpiooooon!

Bruddler
27.12.2013, 14:24
Skooorpiooooon!

"haihunter"...."Demokrat"...."alter Stubentiger"....

Frankenberger_Funker
27.12.2013, 15:12
Naja eine Kontrolle der staatlich verursachten Folgen der Krise ...

Diese Kausalität stimmt nicht ganz. Der Staat bzw. die Bundesregierung musste nach 2008 massiv intervenieren, um eine veritable Wirtschaftskrise abzuwenden.

Dass die hiesige Staatsverschuldung von 2008 bis 2013 um ca. 500 Mrd. Euro gestiegen ist, liegt einzig und allein daran, dass der Staat die Folgen der privat verursachten Krise kontrollieren musste.

HansMaier.
27.12.2013, 16:05
Diese Kausalität stimmt nicht ganz. Der Staat bzw. die Bundesregierung musste nach 2008 massiv intervenieren, um eine veritable Wirtschaftskrise abzuwenden.

Dass die hiesige Staatsverschuldung von 2008 bis 2013 um ca. 500 Mrd. Euro gestiegen ist, liegt einzig und allein daran, dass der Staat die Folgen der privat verursachten Krise kontrollieren musste.

Darüber zu streiten, wer der größere Schuldenübeltäter ist, Private oder Staaten,
ist im Schneeballsystem Fiatgeld witzlos. Das System bedingt ständig steigende
Verschuldung, denn Zins uns Zinseszins müssen irgendwo her kommen.
Zum Schluß, also jetzt, sind die Staaten die einzgen, die sich noch verschulden können.
Sie übernehmen jetzt noch die Bankschulden, damit diese das System nicht sprengen.
Daher steigt ihre Schuldenlast immer weiter und es kommt zum Bankrott, sobald
die Bondzinsen steigen.
Was die Zwangsabgabe über 100 000 Teuro angeht, so kommt das nie, denn das dümmste
Schaf wird wach, wenn auf dem Kontoauszug weniger drauf steht. Eine solche Abgabe würde
das Vertauen und mehr ist es ja nicht, beim Fiatgeld, wirksam zerstören, ein Bankenrun
wäre die Folge und mit ihm das Systemende. Nein, wenn etwas kommt, dann wird gleich richtig
tabula rasa gemacht und es gibt gleich eine Währungsreform und 90% sind weg.
MfG
H.Maier

Nationalheld
27.12.2013, 20:00
Bilderberger braucht Geld.

Sie wollen den grossteil der Bevökerung verarmen lassen - ich frage mich - warum unsere Polizei noch dieses Verbrecherpack schützen tut.

romeo1
27.12.2013, 20:02
Habe heute erfahren, daß in den letzten 3 Jahren die Befugnisse der Finanzämter zur Kontrolle, Überwachung und ggf. Einbuchtung säumiger Steuerzahler massivst ausgeweitet wurden.

ABAS
27.12.2013, 20:23
Hallo,

Es ist soweit, die Enteignungsanschläge kommen näher lt. Saxo-Bank!

26.12.2013:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/26/saxo-bank-erwartet-zwangsabgabe-fuer-sparer-in-europa-bereits-2014/

mfg

Was die daenische Saxo Bank erwartet oder nicht erwartet
kann nicht nur den Deutschen und Daenen sondern auch
allen anderen Europaern glatt am Hintern vorbeigehen. :haha:

dermitdemlord
28.12.2013, 02:03
Das trauen die sich nicht, wenn das wirklich kommen sollte wird es zu einem total Crash kommen.

Ich sehs schon jetzt an mir ohne Zwangsabgabe ! Ich bin wütend dass meine Lohnsteuer ( Lohnsteurkarte 1 )
für Asylbewerber ausgegeben wird. Ich finanziere 2 Asylbewerber mindestens !

Wenn dann noch mein Erspartes zwangsenteignet wird dann kann es durchaus passieren dass die BRD GmbH mit
Allem rechnen muss, in die Enge getrieben kann es durchaus einen Amoklauf geben !

Ich erschieße dabei nicht nur die Banker, auch die Soldaten der Brd GmbH werden daran glauben !

Heinrich_Kraemer
28.12.2013, 13:51
Diese Kausalität stimmt nicht ganz. Der Staat bzw. die Bundesregierung musste nach 2008 massiv intervenieren, um eine veritable Wirtschaftskrise abzuwenden.

Dass die hiesige Staatsverschuldung von 2008 bis 2013 um ca. 500 Mrd. Euro gestiegen ist, liegt einzig und allein daran, dass der Staat die Folgen der privat verursachten Krise kontrollieren musste.

Schon wieder ein selbsternannter Experte, der die Staatspropaganda nachredet. In entsprechenden Strängen zigfach durchgekaut, aber so ists schon recht.

Aber schönes Bsp., daß es dem deutschen Blödvolk eben soweit auch nicht anders gehört, um wieder beim Thema anzukommen.

In England haut man streikenden Beamten eine in ihr blödes Bürokratenmaul, hier blökt man die Propaganda nach.

Frankenberger_Funker
28.12.2013, 14:19
Darüber zu streiten, wer der größere Schuldenübeltäter ist, Private oder Staaten,
ist im Schneeballsystem Fiatgeld witzlos. Das System bedingt ständig steigende
Verschuldung, denn Zins uns Zinseszins müssen irgendwo her kommen.
Zum Schluß, also jetzt, sind die Staaten die einzgen, die sich noch verschulden können.
Sie übernehmen jetzt noch die Bankschulden, damit diese das System nicht sprengen.
Daher steigt ihre Schuldenlast immer weiter und es kommt zum Bankrott, sobald
die Bondzinsen steigen.
Was die Zwangsabgabe über 100 000 Teuro angeht, so kommt das nie, denn das dümmste
Schaf wird wach, wenn auf dem Kontoauszug weniger drauf steht. Eine solche Abgabe würde
das Vertauen und mehr ist es ja nicht, beim Fiatgeld, wirksam zerstören, ein Bankenrun
wäre die Folge und mit ihm das Systemende. Nein, wenn etwas kommt, dann wird gleich richtig
tabula rasa gemacht und es gibt gleich eine Währungsreform und 90% sind weg.
MfG
H.Maier

Ja, das ist grundsätzlich richtig. Hinzu kommt natürlich auch, dass die Politik den privaten "High-Rollers" durch die Deregulierung der Finanzmärkte überhaupt erst den Weg geebnet hat.

Frankenberger_Funker
28.12.2013, 14:23
Schon wieder ein selbsternannter Experte, der die Staatspropaganda nachredet. In entsprechenden Strängen zigfach durchgekaut, aber so ists schon recht.

Aber schönes Bsp., daß es dem deutschen Blödvolk eben soweit auch nicht anders gehört, um wieder beim Thema anzukommen.

In England haut man streikenden Beamten eine in ihr blödes Bürokratenmaul, hier blökt man die Propaganda nach.

Vielen Dank für die Blumen, Heinrich, aber wo bleibt der Sachbeitrag zur Widerlegung meiner Position? :cool:

elas
28.12.2013, 14:34
Was die Zwangsabgabe über 100 000 Teuro angeht, so kommt das nie, denn das dümmste
Schaf wird wach, wenn auf dem Kontoauszug weniger drauf steht. Eine solche Abgabe würde
das Vertauen und mehr ist es ja nicht, beim Fiatgeld, wirksam zerstören, ein Bankenrun
wäre die Folge und mit ihm das Systemende. Nein, wenn etwas kommt, dann wird gleich richtig
tabula rasa gemacht und es gibt gleich eine Währungsreform und 90% sind weg.
MfG
H.Maier

Wenn sie dir eine Streichung von Kapital (bei Konto > 100000) machen können, dann werden sie wohl auch in der Lage sein einen Bank-Run zu verhindern indem nur dosierte Abhebungen möglich sind.
Nach ein paar Wochen ist der Drang zum Run erloschen!

Heinrich_Kraemer
28.12.2013, 14:35
Vielen Dank für die Blumen, Heinrich, aber wo bleibt der Sachbeitrag zur Widerlegung meiner Position? :cool:

Meinst Du etwa ich rolle jetzt nochmal dieses ganze komplexe Thema auf (wie bereits in entsprechenden Strängen erschöpfend abgehandelt), um so einen "Sachbeitrag" wie Deinen zu widerlegen, der auf einer blanken Behauptung aufbaut, ohne wenigstens einer einzigen Plausibilitätsannahme?!

Aber wie gesagt: Absurdistan und sein Volk.

HansMaier.
28.12.2013, 20:49
Aktuell kommen wieder reichlich Hiobsbotschaften rein.
Alle mit Potential für einen Systemcrash.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/28/banken-crash-droht-italienische-monte-paschi-in-akuter-gefahr/

Eieiei..

Oder hier:

http://www.cash.ch/news/front/droht_china_eine_finanzielle_kernschmelze-3157120-449

Der kleine gelbe Chinamann. Der Interbankenmarkt in China
ist auch die letzten Tage zusammengebrochen.

Und die 10 Jährigen Amibonds sind wieder bei 3 %

http://pigbonds.info/

Wohlmöglich ist es nicht mehr lang, bis zu Schur.
MfG
H.Maier

Alter Preuße
28.12.2013, 22:06
Vielen Dank für die Blumen, Heinrich, aber wo bleibt der Sachbeitrag zur Widerlegung meiner Position? :cool:

Dann mach ich das mal, aber nur kurz und knapp. Die europ. Staaten verschulden sich immer mehr, um ihre Bürger bei Laune zu halten und immer wieder gewählt zu werden. Private scheiden als Geldgeber immer mehr aus, sie wollen eine risikoadäquate Verzinsung. Die können die Staaten nicht bezahlen. Die EZB wäre der ideale Kreditgeber, die darf aber nicht die Staaten finanzieren . Also gibt die EZB unbegrenzt Kredit an die Banken und die Banken reichen das Geld weiter an die einschlägig bekannten Staaten zu niedrigen Zinsen. Da sie bei der EZB fast keine Zinsen bezahlen müssen und auch keine Mindestreserve vorhalten müssen, ist das ein schönes Geschäft. Von der staatlichen Aufsicht werden Kredite an EU-Staaten als risikolos eingestuft.

So können sich die Staaten immer zu niedrigen Zinsen refinanzieren. Kommen die Banken in eine Schieflage (bspw. weil ein Land schwach wird), werden sie natürlich gerettet, damit das Spiel weitergehen kann. So geht das immer weiter, bis die Blase mal platzt.

dZUG
09.01.2014, 11:01
Saxo Bank, die Lümmel aus der ersten Bank oder was???? hahahahaha

elas
09.01.2014, 21:22
Jetzt in Sevus.TV : wie kriminell ist unser Finanzsystem!

Menetekel
27.01.2014, 17:21
Es wird immer deutlicher, mit dem Zwangsrupfen durch unsere Volksverräter mit ihren Geldfreunden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/27/bundesbank-stimmt-zwangsabgabe-auf-sparguthaben-zu/

Die deutsche Bank führt die übliche "Verschleierung" fürs Land an.
"Wir wollen ja keine Zwangsabgabe(Mauer) in Deutschland", aber vielleicht ist es schon Morgen Fakt.

HansMaier.
27.01.2014, 17:22
Die Bundesbank stößt auch schon ins Enteignungshorn.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/27/bundesbank-stimmt-zwangsabgabe-auf-sparguthaben-zu/

In China ist der Teufel los, in den anderen Schwellenländern auch und
medial folgt eine Crashwarnung der nächsten.
Ich würde mal sagen, Bürger hört die Signale...
MfG
H.Maier

HansMaier.
27.01.2014, 17:23
Es wird immer deutlicher, mit dem Zwangsrupfen durch unsere Volksverräter mit ihren Geldfreunden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/27/bundesbank-stimmt-zwangsabgabe-auf-sparguthaben-zu/

Die deutsche Bank führt die übliche "Verschleierung" fürs Land an.
"Wir wollen ja keine Zwangsabgabe(Mauer) in Deutschland", aber vielleicht ist es schon Morgen Fakt.

Lol. Du warst schneller...
MfG
H.Maier

PS. Sieht aber wirklich aus, als wenns bald ernst würde.

Menetekel
27.01.2014, 17:26
Lol. Du warst schneller...
MfG
H.Maier

PS. Sieht aber wirklich aus, als wenns bald ernst würde.

So ist es im Leben.
Als ich den Artikel vor mir hatte, ist mein "Kamm" angeschwollen. Was ich darüber denke, behalte ich mal lieber für mich.

Menetekel
27.01.2014, 17:30
Passend dazu

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/24/zypern-warnt-europa-zwangsabgabe-fuer-sparer-kommt-ueberall/

Aber wer nimmt dies schon wahr, bei all dem Schrott in der Flimmerkiste.

Sterntaler
27.01.2014, 17:31
dann heißt es retten was zu retten ist, bevor es zu spät ist.

HansMaier.
27.01.2014, 17:35
So ist es im Leben.
Als ich den Artikel vor mir hatte, ist mein "Kamm" angeschwollen. Was ich darüber denke, behalte ich mal lieber für mich.

Tja, die Schulden müssen weg, anders geht es nicht.
Die Schlauen haben sich vorbereitet, den Anderen kann
man nur sagen, ihr habtse doch gewählt...
MfG
H.Maier

Menetekel
27.01.2014, 17:43
Tja, die Schulden müssen weg, anders geht es nicht.
Die Schlauen haben sich vorbereitet, den Anderen kann
man nur sagen, ihr habtse doch gewählt...
MfG
H.Maier

So, wie ich schon Menschen kennenlernen konnte, welche verhungern würden, wenn es die Supermärkte plötzlich nicht mehr gäbe, werde ich wohl auch noch erleben, wie dann plötzlich welche vor mir stehen und jammern, daß sie davon nichts gewußt haben.
Und wie wird dann der Beckenbauer im Werbefernsehen auftrumpfen?
" So Freunde, jetzt haben wir endgültig Weihnachten!":fizeig:

HansMaier.
27.01.2014, 17:52
So, wie ich schon Menschen kennenlernen konnte, welche verhungern würden, wenn es die Supermärkte plötzlich nicht mehr gäbe, werde ich wohl auch noch erleben, wie dann plötzlich welche vor mir stehen und jammern, daß sie davon nichts gewußt haben.
Und wie wird dann der Beckenbauer im Werbefernsehen auftrumpfen?
" So Freunde, jetzt haben wir endgültig Weihnachten!":fizeig:

Lol, ja, genauso wird es kommen.
Wobei der angekündigte Reset ja unter anderem dazu dient, die
ganz große Katastrophe, das heisst, den Zusammenbruch der weltweiten
Logistikketten zu verhindern. Die Banken werden ein paar Tage zu sein und
die Märkte, aber danach gehts mit der NDM weiter. Jedenfalls
hofft man das. Abzüglich der Sparknete, der
Lebensversicherung, Riesterente, Bausparer etc...
Ein bloß 10%iger Schuldenschnitt ist illusorisch, danach können die Banken gleich zu
bleiben. Nein, man wird tabula rasa machen und 90% sind weg.
MfG
H.Maier

Menetekel
27.01.2014, 17:57
Käme es zu diesen 90%tigen "Beteiligungen", wird wohl mein rechter Zeigefinger anschließend schlecht regelbar.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß Menetekel

Sterntaler
27.01.2014, 17:58
Lol, ja, genauso wird es kommen.
Wobei der angekündigte Reset ja unter anderem dazu dient, die
ganz große Katastrophe, das heisst, den Zusammenbruch der weltweiten
Logistikketten zu verhindern. Die Banken werden ein paar Tage zu sein und
die Märkte, aber danach gehts mit der NDM weiter. Jedenfalls
hofft man das. Abzüglich der Sparknete, der
Lebensversicherung, Riesterente, Bausparer etc...
Ein bloß 10%iger Schuldenschnitt ist illusorisch, danach können die Banken gleich zu
bleiben. Nein, man wird tabula rasa machen und 90% sind weg.
MfG
H.Maier

inklusive der Renten und Sozialversicherungsgelder.

HansMaier.
27.01.2014, 18:07
inklusive der Renten und Sozialversicherungsgelder.

Ja, alles was nicht durch Einnahmen finanziert werden kann, fällt weg.
Staatliches Schuldenmachen gibt es für Jahrzehnte sowenig, wie privates.
Sämtliche Wirtschaftsleistung die durch die Verschuldung angetrieben wurde,
fällt dann auch weg. Es wird also eine furchtbare Wirtschaftsdepression folgen,
mit Massenarbeitslosigkeit und fast ohne soziale Sicherung.
Es wird sein wie nach dem schwarzen Freitag 1929, nur schlimmer.
Jedenfalls in den meisten Staaten der westlichen Welt. Deutschland
kommt da besser raus, als alle anderen, denn wir haben noch den Export
und können Devisen verdienen, oder Gold, um zu importieren.
EUdssr-Südland wird wieder dritte Welt.
MfG
H.Maier

elas
27.01.2014, 22:35
Die große Enteignung: Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben

Was sagt man dazu?

Nach dem IWF ist das nun bei der Landesbank gelandet und abgesegnet worden.
Dann ist die Stunde der Abrechnung nicht mehr fern!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/17/die-grosse-enteignung-zehn-prozent-schulden-steuer-auf-alle-spar-guthaben/

Syntrillium
27.01.2014, 22:53
Hallo,

der sicherste Ort für die eigene Knete ist wie immer die Matratze, obwohl die Hauseinbrüche(Wohnungs-) die nicht aufgeklärt werden auch in die höhe schnellt.

Und ich dachte die Sprüche meiner Oma sind überholt, wie man sich irren kann!

mfg

elas
28.01.2014, 00:05
Hallo,

der sicherste Ort für die eigene Knete ist wie immer die Matratze, obwohl die Hauseinbrüche(Wohnungs-) die nicht aufgeklärt werden auch in die höhe schnellt.

Und ich dachte die Sprüche meiner Oma sind überholt, wie man sich irren kann!

mfg

Es würde mir schon Erleichterung verschaffen wenn dafür die Verantwortlichen, die uns diesen Euro-Scheiss als so solide wie die DM verkauft haben, für den Rest ihrer Tage in den Knast einrücken müssten.

elas
28.01.2014, 00:05
Hallo,

der sicherste Ort für die eigene Knete ist wie immer die Matratze, obwohl die Hauseinbrüche(Wohnungs-) die nicht aufgeklärt werden auch in die höhe schnellt.

Und ich dachte die Sprüche meiner Oma sind überholt, wie man sich irren kann!

mfg

Es würde mir schon Erleichterung verschaffen wenn dafür die Verantwortlichen, die uns diesen Euro-Scheiss als so solide wie die DM verkauft haben, für den Rest ihrer Tage in den Knast einrücken müssten.

Menetekel
28.01.2014, 11:47
Es würde mir schon Erleichterung verschaffen wenn dafür die Verantwortlichen, die uns diesen Euro-Scheiss als so solide wie die DM verkauft haben, für den Rest ihrer Tage in den Knast einrücken müssten.

Da werden wir beide wohl vergebens drauf warten.
Würde mich sogar freiwillig und kostenlos für die Bewachung zur Verfügung stellen, damit die sich nicht vorzeitig "verflüchtigen" könnten.

elas
28.01.2014, 11:59
Da werden wir beide wohl vergebens drauf warten.
Würde mich sogar freiwillig und kostenlos für die Bewachung zur Verfügung stellen, damit die sich nicht vorzeitig "verflüchtigen" könnten.

Ja....stecken alle Riesengehälter und Staatspensionen ein und haben keine Verantwortung für ihr Tun zu tragen.
Das gleiche gilt für die Gerichtsfarce gegen die Bayern-Banker, die Milliarden verzockt haben.......aber einen einzelnen Zocker wie Hoeness mit ein paar Millionen den "hängt" man vermutlich.

Murmillo
28.01.2014, 12:07
Hallo,

der sicherste Ort für die eigene Knete ist wie immer die Matratze, obwohl die Hauseinbrüche(Wohnungs-) die nicht aufgeklärt werden auch in die höhe schnellt.

Und ich dachte die Sprüche meiner Oma sind überholt, wie man sich irren kann!

mfg

Die Knete in der Matratze nützt dir dann nur nichts mehr, weil jetzt schon Bestrebungen laufen, Bargeld komplett abzuschaffen. Was denkst du wohl, warum ?
So blöd, dir die Möglichkeit zu geben, dein Bargeld von der Bank zu holen und zu Hause zu bunkern, um der Zwangsabgabe zu entgehen, sind die auch nicht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/12/banker-bargeld-muss-abgeschafft-werden-um-die-zivilisation-zu-retten/

Menetekel
28.01.2014, 12:13
Ja....stecken alle Riesengehälter und Staatspensionen ein und haben keine Verantwortung für ihr Tun zu tragen.
Das gleiche gilt für die Gerichtsfarce gegen die Bayern-Banker, die Milliarden verzockt haben.......aber einen einzelnen Zocker wie Hoeness mit ein paar Millionen den "hängt" man vermutlich.

Den Höness hängen?
Aber doch nicht im von der CSU regierten Land. Nach allem, was der Schlötterer und nun noch der von Arnim, zu deren Machenschaften ans Licht gebracht haben, wird der "geliebte" Uli auch nicht zu "Schaden" kommen. Nicht umsonst haben die gleich Rechtsverdreher, welche Vergeltung androhen, sollte sich wer erlauben, gegen diese moralischen Vorbilder etwas zu äußern, was denen nicht in die Spur passt, an der Hand. Geld haben die ja genug zusammengerafft. Sind ja genug zu den Rasenkomikern hingelaufen und haben horrende Eintrittspreise gezahlt, wodurch der "liebe Uli" ja überhaupt nix verdient hat.

elas
28.01.2014, 12:22
Den Höness hängen?
Aber doch nicht im von der CSU regierten Land. Nach allem, was der Schlötterer und nun noch der von Arnim, zu deren Machenschaften ans Licht gebracht haben, wird der "geliebte" Uli auch nicht zu "Schaden" kommen. Nicht umsonst haben die gleich Rechtsverdreher, welche Vergeltung androhen, sollte sich wer erlauben, gegen diese moralischen Vorbilder etwas zu äußern, was denen nicht in die Spur passt, an der Hand. Geld haben die ja genug zusammengerafft. Sind ja genug zu den Rasenkomikern hingelaufen und haben horrende Eintrittspreise gezahlt, wodurch der "liebe Uli" ja überhaupt nix verdient hat.

Ich merke schon......bei Steuerverschleuderern und Steuerhinterziehern haben wir einen Dissenz.
Für mich sind beide gleichermaßen haftungspflichtig.

Von den Dummköpfen in der Politik mal abgesehen, die dem Volk Abermilliarden kosten durch falsche Entscheidungen.

Menetekel
28.01.2014, 12:30
Ich merke schon......bei Steuerverschleuderern und Steuerhinterziehern haben wir einen Dissenz.
Für mich sind beide gleichermaßen haftungspflichtig.

Von den Dummköpfen in der Politik mal abgesehen, die dem Volk Abermilliarden kosten durch falsche Entscheidungen.

Auch für mich sind beide haftungspflichtig.
Ich bin in dem Vorzeigebundesland zu Hause, aber kein CSU-Höriger und kein FC-Fan. Stoße dadurch oft an Mauern, aber da ich auf dem Bau meinen Lebensunterhalt bestritten habe, machen mir diese Mauern nichts aus.

Menetekel
28.01.2014, 12:35
Die Knete in der Matratze nützt dir dann nur nichts mehr, weil jetzt schon Bestrebungen laufen, Bargeld komplett abzuschaffen. Was denkst du wohl, warum ?
So blöd, dir die Möglichkeit zu geben, dein Bargeld von der Bank zu holen und zu Hause zu bunkern, um der Zwangsabgabe zu entgehen, sind die auch nicht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/12/banker-bargeld-muss-abgeschafft-werden-um-die-zivilisation-zu-retten/

Ja, diese Hinterfotzigkeit kommt noch dazu. Und betrachtet man noch diesen Fakt, daß Schweden dies als Vorreiter durchsetzen will, braucht mich niemand von der Zugehörigkeit der "gehuldigten Königshäuser" zu den Bilderbergern abzubringen versuchen. Bischen verdrückt ausgekehrt, aber ich will es nicht neu schreiben.

elas
28.01.2014, 12:37
Auch für mich sind beide haftungspflichtig.
Ich bin in dem Vorzeigebundesland zu Hause, aber kein CSU-Höriger und kein FC-Fan. Stoße dadurch oft an Mauern, aber da ich auf dem Bau meinen Lebensunterhalt bestritten habe, machen mir diese Mauern nichts aus.

Aber seh`s mal so: gegen diese verantwortungslosen Milliarden-Banker ist Hoeness doch nur ein winziges Licht (was seine Steuerschuld betrifft) nicht was seine weltweite Reputation für den deutschen Fussball betrifft.

Menetekel
28.01.2014, 12:49
Aber seh`s mal so: gegen diese verantwortungslosen Milliarden-Banker ist Hoeness doch nur ein winziges Licht (was seine Steuerschuld betrifft) nicht was seine weltweite Reputation für den deutschen Fussball betrifft.

Nach all seinen Auftritten in den Medien, seinen vorgezeigten "Wohltaten", sollte ein solcher Mensch doch wissen, was er tut. Obendrein hat er in Nürnberg auch noch mit seinem Sohn ein Unternehmen. Und dann wissen oder merken solche "Vorbilder" nicht, daß sie sich gesetzeswidrig verhalten mit ihren Finanzen? Und wenn dann der Tageslichtschein auf ihr Haupt fällt, werden gleich mal 5 (fünf) Millionen als Sühnezahlung getätigt. Da kann sich doch jeder an seinen Fingern abzählen, was dieser Vorzeigemensch am Staat vorbei gebunkert hat.

elas
28.01.2014, 13:07
Nach all seinen Auftritten in den Medien, seinen vorgezeigten "Wohltaten", sollte ein solcher Mensch doch wissen, was er tut. Obendrein hat er in Nürnberg auch noch mit seinem Sohn ein Unternehmen. Und dann wissen oder merken solche "Vorbilder" nicht, daß sie sich gesetzeswidrig verhalten mit ihren Finanzen? Und wenn dann der Tageslichtschein auf ihr Haupt fällt, werden gleich mal 5 (fünf) Millionen als Sühnezahlung getätigt. Da kann sich doch jeder an seinen Fingern abzählen, was dieser Vorzeigemensch am Staat vorbei gebunkert hat.

Weisst du wieviel mal 5 Mio in 30 Milliarden Platz haben????
Um die gleiche Zahl ist das Bankenzocken gewichtiger!!!!!


PS: wir reden hier also von 6000 Hoeness!

HansMaier.
28.01.2014, 18:07
Hallo,

der sicherste Ort für die eigene Knete ist wie immer die Matratze, obwohl die Hauseinbrüche(Wohnungs-) die nicht aufgeklärt werden auch in die höhe schnellt.

Und ich dachte die Sprüche meiner Oma sind überholt, wie man sich irren kann!

mfg

Was nutzen denn die Teuros unter der Matratze, wenn die nichts mehr
wert sind, weil ab Tag X wieder mit DM bezahlt wird?
Mit NDM genauer, für Neue Deutsche Mark? Vergesst das mit der ominösen
Zwangsabgabe, so wie es euch gesagt wird, kommt das nie im Leben.
Unser aller Geld, lebt ausschliesslich durch Vertrauen, es ist durch nichts gedeckt.
Käme eine derartige Zwangsabgabe, wäre alles Vertrauen verloren, es käme zum
Bankrun oder zu Abhebebeschränkungen und Kapitalverkehrskontrollen, womit die
Wirtschaft platt gemacht würde. Und gewonnen wäre nur, den Schuldestand von 2008
wieder zu erreichen. Nein, was kommen wird ist eine Währungsreform wie Anno 1948 und
damit ist der Teuro Geschichte. Nur das schnelle Umrubeln in Sachwerte kann noch was retten...
MfG
H.Maier

Wadenkater
28.01.2014, 20:46
Was nutzen denn die Teuros unter der Matratze, wenn die nichts mehr
wert sind, weil ab Tag X wieder mit DM bezahlt wird?
Mit NDM genauer, für Neue Deutsche Mark? Vergesst das mit der ominösen
Zwangsabgabe, so wie es euch gesagt wird, kommt das nie im Leben.
Unser aller Geld, lebt ausschliesslich durch Vertrauen, es ist durch nichts gedeckt.
Käme eine derartige Zwangsabgabe, wäre alles Vertrauen verloren, es käme zum
Bankrun oder zu Abhebebeschränkungen und Kapitalverkehrskontrollen, womit die
Wirtschaft platt gemacht würde. Und gewonnen wäre nur, den Schuldestand von 2008
wieder zu erreichen. Nein, was kommen wird ist eine Währungsreform wie Anno 1948 und
damit ist der Teuro Geschichte. Nur das schnelle Umrubeln in Sachwerte kann noch was retten...
MfG
H.Maier

Das glaube ich nicht! die Zwangshypothek für Sachwerte und Immobilien liegt doch auch schon längst in den Schubladen! Da Geldanlagen nichts mehr abwerfen sorgt der Staat zwangsläufig dafür, dass auch "sicher" geglaubte Anlagen in den Focus geraten!!

HansMaier.
28.01.2014, 20:50
Das glaube ich nicht! die Zwangshypothek für Sachwerte und Immobilien liegt doch auch schon längst in den Schubladen! Da Geldanlagen nichts mehr abwerfen sorgt der Staat zwangsläufig dafür, dass auch "sicher" geglaubte Anlagen in den Focus geraten!!

Ähm, es gibt auch noch andere Sachwerte als Immos. Und klar
kommt nach der Währungsreform die Zwangshypothek, die Banken
müssen refinanziert werden. Man muss zusehen, sich anonyme Sachwerte
zu beschaffen. Edelmetalle bar gekauft, scheinen mir da eine gute Wahl zu sein.
MfG
H.Maier

ERNEUERER
01.02.2014, 18:27
Das glaube ich nicht! die Zwangshypothek für Sachwerte und Immobilien liegt doch auch schon längst in den Schubladen! Da Geldanlagen nichts mehr abwerfen sorgt der Staat zwangsläufig dafür, dass auch "sicher" geglaubte Anlagen in den Focus geraten!!



Genau, so ist es ...

u. darum bin ich mit meinen bescheidenen, wenn auch bezahlten Immobilien, gar nicht so glücklich. Wenn ich
kurzfristig ohne Verlust davon Abschied nehmen könnte würde ich es tun u. das Geld, so ich in Europa damit
bleiben wollte z.B. in Norwegen anlegen - wenn nicht Europa dann z.B. bevorzugt in Canada ...

der Nachteil ist nun einmal, dass Immobilien nicht so ohne weiteres zu Bargeld gemacht werden können - u.
das bißerl` Bare was momentan rumliegt , na ja, das kann man schon flott unters Volk bringen ...

aber leider wird es so sein, die Bankschalter werden am Wochenende dicht gemacht u. spucken, wenn
überhaupt, nur `n paar Kröten aus ... leider !


Gruß

Wadenkater
01.02.2014, 20:28
Genau, so ist es ...

u. darum bin ich mit meinen bescheidenen, wenn auch bezahlten Immobilien, gar nicht so glücklich. Wenn ich
kurzfristig ohne Verlust davon Abschied nehmen könnte würde ich es tun u. das Geld, so ich in Europa damit
bleiben wollte z.B. in Norwegen anlegen - wenn nicht Europa dann z.B. bevorzugt in Canada ...

der Nachteil ist nun einmal, dass Immobilien nicht so ohne weiteres zu Bargeld gemacht werden können - u.
das bißerl` Bare was momentan rumliegt , na ja, das kann man schon flott unters Volk bringen ...

aber leider wird es so sein, die Bankschalter werden am Wochenende dicht gemacht u. spucken, wenn
überhaupt, nur `n paar Kröten aus ... leider !


Gruß

Du hast deine Immos wenigstens bezahlt, aber die Leute die sich jetzt gnadenlos verschulden um die günstigen Kredite auszunutzen können u.U. eine böse Überraschung erleben.

ERNEUERER
01.02.2014, 22:42
... genau :ja:



Gruß

Syntrillium
04.02.2014, 22:35
Was nutzen denn die Teuros unter der Matratze, wenn die nichts mehr
wert sind, weil ab Tag X wieder mit DM bezahlt wird?
....
MfG
H.Maier


wer sagt denn das sie Euros in die Matratze schieben sollen, Metalle sorgen zum Beispiel für gesunden Schlaf und stabilisieren die Matratze und beugen Bandscheibenschäden vor!


mfg