PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Hauptfeind patriotischer Politik ist die NPD!



Sklave
30.10.2005, 08:57
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!

politi_m
30.10.2005, 09:02
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!Ich gebe dir vollkommen Recht! Die NPD verklebt hier die Laternen mit "Multikulti - Nein danke!"-Aufklebern. Gleichzeitig wird um Nazis geworben, in Wahlwerbespots den bösen Etablierten in den Arsch getreten und dumme Auftritte wie in Dresden gemacht. Jeder, der gegen Multikulti ist, kommt dank der NPD noch schneller in die Nazi-Ecke als ohnehin schon.

Angel of Retribution
30.10.2005, 09:08
Ich gebe dir vollkommen Recht! Die NPD verklebt hier die Laternen mit "Multikulti - Nein danke!"-Aufklebern. Gleichzeitig wird um Nazis geworben, in Wahlwerbespots den bösen Etablierten in den Arsch getreten und dumme Auftritte wie in Dresden gemacht. Jeder, der gegen Multikulti ist, kommt dank der NPD noch schneller in die Nazi-Ecke als ohnehin schon.

Obwohl ich eigentlich für Multi-Kulti bin (wenn auch nicht in de jetzigen Formmuss ich dir zustimmen. Viele Menschen habe Angst vor Paralellgesellschaften, und über die sollen sie auch reden können. Die NPD allerdings verbindet die Ablehnung von Multi-Kulti mit Rassismus, was sie als Diskusionspartner indiskutabel macht. Aber viele fühlen sich mit ihren Ängsten nur bei der NPD verstanden, was sie viel weiter nach rechts abdriften lässt, als sie sonst wären.

Der Gerechte
30.10.2005, 09:13
Die Republikaner sind eine rechte Partei .
Die NPD sind Spinner und Gesocks .

Mario
30.10.2005, 11:54
Ich muss dem Ersteller des Beitrags leider zustimmen. Die NPD erreicht mit dem Versuch, alle rechten Kräfte zu vereinen und dem damit sinkenden Niveau leider genau das Gegenteil des eigentlichen Ziels.
Hinzu kommen dann noch solch Pöbelauftritte im sächsischen Landtag, wie Herr Apfel sie sich geleistet hat...
Aber die Krönung war wohl der "Deutsche Stimme-Skandal". Ein derartiges ideologisches Eigentor zu schiessen ist schon eine Frechheit.

Viele Grüße,

discipulus
30.10.2005, 11:58
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!Ich stimme Dir vollkommen zu. Die NPD schadet durch ihr Verhalten dem Ansehen Deutschlands im Ausland. Einem Patrioten muss das was Deutschland schadet ein Dorn im Auge sein.

Außerdem kann man wie schon gesagt dank der NPD nur noch zu Leuten, die man kennt, sagen das man nicht gerade ein Anhänger von Multikulti ist ohne das man danach gleich für einen NPD-Sympatisant gehalten wird.

Desshalb muss die NPD das Feindbild jedes Patrioten sein.

Odin
30.10.2005, 12:00
Ich muss dem Ersteller des Beitrags leider zustimmen. Die NPD erreicht mit dem Versuch, alle rechten Kräfte zu vereinen und dem damit sinkenden Niveau leider genau das Gegenteil des eigentlichen Ziels.
Hinzu kommen dann noch solch Pöbelauftritte im sächsischen Landtag, wie Herr Apfel sie sich geleistet hat...
Aber die Krönung war wohl der "Deutsche Stimme-Skandal". Ein derartiges ideologisches Eigentor zu schiessen ist schon eine Frechheit.

Viele Grüße,

Für den Druck der DS hat sich im Lande niemand bereit erklärt. Selbst der angegriffene Standort ist auf Druck der Politik wieder verlagert worden.
Sollen die die Zeitung mit der Hand abschreiben?

Jolly Joker
30.10.2005, 15:44
Die NPD ist die Tarnorganisation des Verfassungschutzes, um die rechten in Deutschland zu zerstören.

Roter Prolet
30.10.2005, 15:57
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.

Was verstehst du unter "patriotisch wählen"?


Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.

Comment? 8o

Die machen der Nazi-Partei in einigen Positionen komischerweise Konkurrenz.


Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!

Jap, (eigentlich) ganz im Sinn des GG-Artikels 139
Aber ein Verbot reicht meiner Ansicht nicht aus - es sollte schon faschistisches Gedankengut als Ideologie in den Köpfen vernichtet werden.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 15:59
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!

Die CSU hat sich leider auch Ihrer Konservativen entledigt -ganz im Sinne von Merkel- -- hier hat Stoiber funktioniert forderte er doch als CSU Vorsitzender die Ablösung des CDU BT Mitgliedes Hohmann -- - und die REP s haben einfach versagt. Die Abgrenzung gegen rechtsaußen habe ich Ihnen abgenommen, was nicht funktioniert hat, ist in meinen Augen die Ablösung des unerträglichen Vorsitzenden Schlierer.

Wirkliche Konservative können dort mal hinschauen und ggf. mitmachen:

www.konservative.de

Gruß

Henning

Warschau
30.10.2005, 16:00
Die NPD ist die Tarnorganisation des Verfassungschutzes, um die rechten in Deutschland zu zerstören.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Odin
30.10.2005, 16:01
Die CSU hat sich leider auch Ihrer Konservativen entledigt -ganz im Sinne von Merkel- -- hier hat Stoiber funktioniert forderte er doch als CSU Vorsitzender die Ablösung des CDU BT Mitgliedes Hohmann -- - und die REP s haben einfach versagt. Die Abgrenzung gegen rechtsaußen habe ich Ihnen abgenommen, was nicht funktioniert hat, ist in meinen Augen die Ablösung des unerträglichen Vorsitzenden Schlierer.

Wirkliche Konservative können dort mal hinschauen und ggf. mitmachen:

www.konservative.de

Gruß

Henning

Die sind auch nur ein Anhängsel der cdu/csu.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 17:10
Die sind auch nur ein Anhängsel der cdu/csu.


Kannst Du Deine Position auch begründen?

Dank vorab!!!

Henning

Odin
30.10.2005, 17:22
Kannst Du Deine Position auch begründen?

Dank vorab!!!

Henning

Na ja, in ihrer Zeitung basteln sie Wahlprüfsteine für Merkel zusammen, die sie erfüllen sollte, um für Konservative wählbar zu sein. Natürlich erfüllt sie keinen einzigen, aber doch wird dem Leser eingeredet, die cdu/csu sei immer noch das kleinere Übel. Selbst jemand, der konservativ im Sinne der brd ist, kann das nicht wirklich ernst nehmen.

Bitte!

Jolly Joker
30.10.2005, 17:22
Also solange die NPD Leute an der Spitze hat, wie den ehemaligen LINKS-Extremisten Horst Mahler (V-Mann), nimmt die doch keiner für voll.

Die NPD und die DVU machen doch nur so einen Scheiß, damit die Rechten nicht hochkommen.

Witzbold
30.10.2005, 17:32
Die CSU hat sich leider auch Ihrer Konservativen entledigt -ganz im Sinne von Merkel- -- hier hat Stoiber funktioniert forderte er doch als CSU Vorsitzender die Ablösung des CDU BT Mitgliedes Hohmann -- - und die REP s haben einfach versagt. Die Abgrenzung gegen rechtsaußen habe ich Ihnen abgenommen, was nicht funktioniert hat, ist in meinen Augen die Ablösung des unerträglichen Vorsitzenden Schlierer.

Wirkliche Konservative können dort mal hinschauen und ggf. mitmachen:

www.konservative.de

Gruß

Henning

der Link ist gut.

Ich stimme Dir zu, diese Farbabstimmung, ist das zweit oder sogar das schlimmste was kommen konnte.

In Deutschland sollte eine Partei gegründet werden, in welcher Personen sind, welche etwas von den Gesetzen der Wirtschaft & der Gesellschaft verstehen und nicht bereits im Sumpf der Parteiadministration so tief stecken, dass diese nur noch mit heulen und nicht mal ihre eigene Meinung aussprechen dürfen.
Ich habe den Eindruck, auch den neuen am Futtertrog geht es nur darum sich selbst voll zufressen, denn das was man bisher hörte hat kaum etwas mit dem, was man vor der Wahl hörte zu tun. Zum Beispiel 35 Milliarden Finanzloch, Steuerabbau, Vereinfachung der Gesetze usw. :2faces:

Rikimer
30.10.2005, 18:28
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!Ich mag die NPD nicht. Die Gründe:

a) sie macht keinen Hehl um ihr nationalsozialistisches Gerüst und wer mich hier kennt im Forum der weiß das ich Sozialisten jeglicher Farbe varabscheue
b) die NPD ist zu durchsetzt von V-Leuten des Verfassungsschutzes als das ich sie als Partei ernst nehmen könnte
c) sie schadet den Rechten und Konservativen dieser Republik, weil allzuviel die Formel NPD = Rechts als wahr annehmen; sie begünstigt nur die Strategie eines Teils der Linken mit ihrem "Kampf gegen Rechts" das nur darauf abziehlt die eine Hälfte der Bevölkerung, nämlich die des bürgerlichen, konservativen, nichtlinken Spektrums, etwa die Partei der CDU, zu diskreditieren und zu bekämpfen. Ein Jammer das die CDU in diesem Spiel jahrelang tatkräftig migemacht hat zu ihrem eigenem Schaden.

MfG

Rikimer

malnachdenken
30.10.2005, 18:36
c) sie schadet den Rechten und Konservativen dieser Republik, weil allzuviel die Formel NPD = Rechts als wahr annehmen; sie begünstigt nur die Strategie eines Teils der Linken mit ihrem "Kampf gegen Rechts" das nur darauf abziehlt die eine Hälfte der Bevölkerung, nämlich die des bürgerlichen, konservativen, nichtlinken Spektrums, etwa die Partei der CDU, zu diskreditieren und zu bekämpfen. Ein Jammer das die CDU in diesem Spiel jahrelang tatkräftig migemacht hat zu ihrem eigenem Schaden.


quatsch, "kampf gegen rechts" ist ein synonym für den zivilen widerstand gegen rechstextreme/radikale gewaltbereite gruppierungen und nicht gegen konservative oder bürgerliche.

mggelheimer
30.10.2005, 18:40
quatsch, "kampf gegen rechts" ist ein synonym für den zivilen widerstand gegen rechstextreme/radikale gewaltbereite gruppierungen und nicht gegen konservative oder bürgerliche.
Kannst du Beweisen das die Aussage von "Rikimer" Quatsch ist?
Wenn ja dann lasse doch solche Beweise in Zukunft immer deiner Totschlagargumentation folgen.

Rikimer
30.10.2005, 18:42
quatsch, "kampf gegen rechts" ist ein synonym für den zivilen widerstand gegen rechstextreme/radikale gewaltbereite gruppierungen und nicht gegen konservative oder bürgerliche.
Ich war einst auch so dumm und naiv das ich das so glaubte wie du. Später muße ich jedoch erkennen das die platte dumpfe Kampfparole von einem "Kampf gegen Rechts" das ist was es ist ist: Die Bekämpfung der einen Hälfte des demokratischen Spektrums (CDU, FDP etc.) durch linke demokratiefeindliche Kräfte zur Erlangung der Meinungshoheit im öffentlichen Raum der Bundesrepublik Deutschland.

Aber wie schon geschrieben, ich kann deinen Beitrag durchaus nachvollziehen, weil ich einst genauso gedacht habe wie du.

Aber wäre dem so wie du denkst, dann müßte die Parole "Kampf gegen den Extremismus" bzw. "Kampf gegen den Links- und Rechtsextermismus" heißen...

So lasse ich mich von dieser Plattitüde nicht mehr einlullen oder sonst wie beeindrucken.

MfG

Rikimer

malnachdenken
30.10.2005, 18:48
Kannst du Beweisen das die Aussage von "Rikimer" Quatsch ist?
Wenn ja dann lasse doch solche Beweise in Zukunft immer deiner Totschlagargumentation folgen.

ich kenne keine bewegung, die von normalbürgern geführt wird, die "kampf gegen bürgertum und konservative" impliziert. aber du kannst bestimmt den beweis antreten (linke, gewaltbereite autonome zählen nicht)


Ich war einst auch so dumm und naiv das ich das so glaubte wie du. Später muße ich jedoch erkennen das die platte dumpfe Kampfparole von einem "Kampf gegen Rechts" das ist was es ist ist: Die Bekämpfung der einen Hälfte des demokratischen Spektrums (CDU, FDP etc.) durch linke demokratiefeindliche Kräfte zur Erlangung der Meinungshoheit im öffentlichen Raum der Bundesrepublik Deutschland.

Aber wie schon geschrieben, ich kann deinen Beitrag durchaus nachvollziehen, weil ich einst genauso gedacht habe wie du.

Aber wäre dem so wie du denkst, dann müßte die Parole "Kampf gegen den Extremismus" bzw. "Kampf gegen den Links- und Rechtsextermismus" heißen...

So lasse ich mich von dieser Plattitüde nicht mehr einlullen oder sonst wie beeindrucken.

MfG

Rikimer

na dann zeig mal her.

mggelheimer
30.10.2005, 18:59
ich kenne keine bewegung, die von normalbürgern geführt wird, die "kampf gegen bürgertum und konservative" impliziert. aber du kannst bestimmt den beweis antreten (linke, gewaltbereite autonome zählen nicht)


na dann zeig mal her.

Die Verstrickung von Antifa und Bürgerlichen der SPD bzw. Mitgliedern der ehemaligen Bundesregierung? Und daraus resultierend nicht nur einen Kampf gegen den so genannten Rechtsextremismus sonder gegen alles was nicht links ist? Willst du einen solchen Beweis?

Kennst du den "poldi Award" ?

malnachdenken
30.10.2005, 19:03
Die Verstrickung von Antifa und Bürgerlichen der SPD bzw. Mitgliedern der ehemaligen Bundesregierung? Und daraus resultierend nicht nur einen Kampf gegen den so genannten Rechtsextremismus sonder gegen alles was nicht links ist? Willst du einen solchen Beweis?


ich will den beweis, wo gegen das bürgerliche und konservative seitens von normalbürgern gekämpft wird.

mggelheimer
30.10.2005, 19:05
ich will den beweis, wo gegen das bürgerliche und konservative seitens von normalbürgern gekämpft wird.
Ich wiederhole mich gern noch einmal: kennst du den "poldi Award"?

malnachdenken
30.10.2005, 19:10
Ich wiederhole mich gern noch einmal: kennst du den "poldi Award"?


erzähl mal.

mggelheimer
30.10.2005, 19:11
Erstmal durchlesen damit du weißt worum es geht:

http://www.europa-digital.de/inside/presse/pm06.shtml

mggelheimer
30.10.2005, 19:17
So, dieser unter anderem vom Bildungsministerium initiierte Preis wurde an das berüchtigte Antifamobilisierungs-Netzprojekt indymedia verliehen.

Preisträger der Kategorie "Wissen, Bildung & Kultur" ist indymedia.de. „Normalerweise haben wir mit Vertretern des Innenministeriums eher schlechte Erfahrungen“ kommentierte der Vertreter von Indymedia die Tatsache, dass Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung den Preis an Indymedia überreichte. Die seltene Gelegenheit, einem Vertreter des Bundesinnenministeriums so nah zu sein, nutzte er und verwies auf die negativen Erfahrungen, die Indymedia sonst mit dem Staat gemacht hat. Konsequent, aber fair beschrieb er die repressiven Maßnahmen, denen sie in Deutschland oder während des G8-Gipfeltreffens in Genua ausgesetzt waren. Auch dafür bot die Veranstaltung eine Bühne.
http://www.politik-digital.de/edemocracy/netzkultur/paward4.shtml

Roter Prolet
30.10.2005, 20:00
Ich mag die NPD nicht. Die Gründe:

a) sie macht keinen Hehl um ihr nationalsozialistisches Gerüst und wer mich hier kennt im Forum der weiß das ich Sozialisten jeglicher Farbe varabscheue



Und wieder einer, der auf die "Nationalsozialisten"-Falle reinfällt *auf notier*

Moselfranke
30.10.2005, 20:16
Die NPD schadet sehr wohl der nationalen Bewegung.Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass die Medien sie nicht gerade "positiv" darstellen, allerdings schafft sie sich durch ihr oftmals dummes Auftreten und ihre peinlichen Auftritte und Ausrutscher ihre Probleme selber.So auch in Dresden:
Die zweifelhaften Erfolge der NPD im sächsischen Landtag (http://www.die-kommenden.net/dk/theorie/zweifelhafte_erfolge.htm)

Zur Programmatik:
Die NPD ist eine reaktionäre Partei.Sie ist weder für Nationalkapitalisten , noch für Nationalrevolutionäre eine endgültige und ernsthafte Alternative.Einen Mittelweg zwischen Kapitalismus und Sozialismus gibt es nicht.Die NPD wird bleiben was sie ist, wenn sie sich nicht radikal wandelt: Eine kleine Splittergruppe.

Irmingsul
30.10.2005, 20:18
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!
Seit wann sind CSU und die REPsen patriotisch einzustufen? War es nicht Strauss der sagte, es dürfe keine Partei rechts der CSU existieren? Wurden die REPsen vor ca 15 Jahren nicht genauso verteufelt wie es heute mit der NPD geschieht? Auf die "C" Parteien ist doch im patriotischem Sinne kein Verlass. Das gilt auch für die Außenpolitik. Hatte der scheidende Kanzler gerade noch großspurig beim »Ramada-Ausklang« in der Türkei die »Unabwendbarkeit« des türkischen EU-Beitritts beschworen, hört man nun von der CDU bei den Koalitionsverhandlungen um die zukünftigen politischen Weichenstellungen nichts von diesem Thema. So wie die Christdemokraten Ostdeutschland verraten haben, so wie sie die Familien verraten haben und in der Einwanderungsfrage gegen die Interessen des Volkes Politik betreiben, werden sie auch in der Türkeifrage einknicken.

Irmingsul
30.10.2005, 20:34
Die NPD schadet sehr wohl der nationalen Bewegung.Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass die Medien sie nicht gerade "positiv" darstellen, allerdings schafft sie sich durch ihr oftmals dummes Auftreten und ihre peinlichen Auftritte und Ausrutscher ihre Probleme selber.So auch in Dresden:
Die zweifelhaften Erfolge der NPD im sächsischen Landtag (http://www.die-kommenden.net/dk/theorie/zweifelhafte_erfolge.htm)

Zur Programmatik:
Die NPD ist eine reaktionäre Partei.Sie ist weder für Nationalkapitalisten , noch für Nationalrevolutionäre eine endgültige und ernsthafte Alternative.Einen Mittelweg zwischen Kapitalismus und Sozialismus gibt es nicht.Die NPD wird bleiben was sie ist, wenn sie sich nicht radikal wandelt: Eine kleine Splittergruppe.
Was schlagen Sie denn als Alternative vor? Meckern kann jeder! Haben Sie sich denn schon mal gefragt was die Npd denn anders, besser machen könnte? Wenn nein, dann kann ich Ihren Beitrag nicht ernst nehmen. Sollte es doch der Fall sein, warum arbeiten Sie dann nicht mit der NPD daran, die Partei zu verbessern?

Nichtraucher
30.10.2005, 20:43
Einen Mittelweg zwischen Kapitalismus und Sozialismus gibt es nicht.

Doch, die soziale Marktwirtschaft. :gesetz:

Irmingsul
30.10.2005, 20:44
Asoziale Marktwirtschaft?

Rikimer
30.10.2005, 20:46
ich kenne keine bewegung, die von normalbürgern geführt wird, die "kampf gegen bürgertum und konservative" impliziert. aber du kannst bestimmt den beweis antreten (linke, gewaltbereite autonome zählen nicht)



na dann zeig mal her.Was willst du gezeigt bekommen, hmm?

Eigentlich dachte ich das politisch interessierte Menschen so etwas mitbekämen. Warum sollte ich alles doppelt schreiben, wenns bald zum Allgemeingut gehören wird?

Was bedeutet die Parole vom "Kampf gegen Rechts" wirklich? Lies:

Finanzierung der Kampagne des Kampfes gegen Rechts:

http://www.jf-archiv.de/archiv05/200537090921.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv04/184yy11.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv03/093yy21.htm

Die Strategie des "Kampf gegen Rechts":



Wie bewerten Sie das NPD-Verbotsverfahren unter dem Gesichtspunkt seines Anlasses, des Bombenattentates auf die Dьsseldorfer S-Bahn-Station im Sommer 2000, das offenbar nicht auf das Konto von Rechtsextremisten geht?

Schцnbohm: Ich habe bereits frьher gesagt, daЯ ich es fьr unverantwortlich gehalten habe, sofort Rechtsextremisten fьr diese Tat verantwortlich zu machen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte dafьr zu haben. Dies gilt ebenso fьr den Anschlag auf die Dьsseldorfer Synagoge einige Wochen spдter, der sich dann als Anschlag im Kontext des Palдstina-Konfliktes herausstellte. Dennoch wurde nach dem S-Bahn-Attentat nicht zum Kampf gegen Rechtsextremismus, sondern zum "Kampf gegen Rechts" aufgerufen. Ich habe an solchen Veranstaltung allerdings nie teilgenommen, sondern klargemacht: "Ich nehme keine Kerze in die Hand, sondern das Schwert des Rechtsstaates". Diese ДuЯerung hat mir sehr viel Дrger eingebracht, was ja schon fьr sich spricht. Was da insgesamt wirkte, war verordneter, moralisch ьberhцhter Aktionismus und der wurde schlieЯlich sogar noch parteipolitisch gegen die CDU instrumentalisiert. Die treibenden Krдfte dabei waren die Herren Thierse und Fischer.

"Die Unredlichkeit der 'Anstдndigen' empцrt mich"

Im Zuge des "Kampfes gegen Rechts" gelang es, die linksradikale These, der Rechtsextremismus komme "aus der Mitte der Gesellschaft", in der gesellschaftlichen Mitte zu verankern.

Schцnbohm: Mit der heiЯen Phase des "Aufstandes Zustдndiger und Anstдndiger gegen Rechts" stiegen die rechtsextrem motivierten Straftaten parallel sprunghaft an. Seit dem Abflauen des "Kampf gegen Rechts" sind auch diese Straftaten wieder klar rьcklдufig. Und jetzt stellt vor allem Herr Thierse diese These auf: Da der Rechtsextremismus aus der Mitte der Gesellschaft komme, fдnde er nun verdeckt, nicht mehr offen statt. Was damit bezweckt werden soll ist klar: Nдmlich den Diskurs der verschiedenen politischen Lager - der notwendig zu einer lebendigen Demokratie gehцrt - zu unterbinden, um das konservative Lager erneut matt zu setzten. Das alles ist schon erstaunlich. Denn gleichzeitig finden wir 13 Jahre nach dem Ende der Diktatur in einem Teil Deutschlands die Situation vor, wo Kommunisten und Ex-Stasi im Namen des "Aufstandes der Anstдndigen" gegen alles, was sich halbrechts von der Mitte befindet, politisch vorgehen. Das kцnnen wir nicht hinnehmen.

Hat die Union nicht auch Schuld an dieser Situation, so hat sie doch an der GroЯdemonstration "gegen Rechts" am 9. November 2000 in Berlin teilgenommen?

Schцnbohm: Tatsдchlich lief die Demonstration offiziell unter einem weniger verfдnglichen Titel. Das bemerkenswerte bei dieser Veranstaltung war allerdings, daЯ der Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, als Redner der Union Vorwьrfe machte, die falsch und verletzend waren. Mich hatte das doch verwundert, weil ich Herrn Spiegel sehr schдtze. Im ьbrigen fiel mir damals wie heute kein Innenminister der SPD ein, der so viel gegen Rechtsextremismus getan hat, wie wir seit Ende 1999 in Brandenburg. Oder lassen Sie mich mit Blick auf diese 2000er GroЯdemonstration ein ganz einfaches Beispiel nennen: Ich habe selbst einige Jugendclubs besucht, wo ich mit solchen irregeleiteten Jugendlichen diskutiert habe. Hдtten sich all jene, die an dieser Demonstration teilgenommen haben, mal lieber den Problemen vor Ort gestellt, wдre bestimmt mehr erreicht worden. Genau das meinte ich mit dem Hinweis "Schwert statt Kerze". Es ist diese Unredlichkeit, die mich bei dieser Anstands-Inszenierung so empцrt! Ich wurde nдmlich noch dafьr kritisiert, daЯ ich es ьberhaupt gewagt hatte, diese Jugendclubs aufzusuchen. Man warf mir vor, ich hдtte mit Rechten geredet.

Hat die Union inzwischen kapiert, daЯ es beim "Kampf gegen Rechts" nicht wirklich um das Problem des Rechtsextremismus geht, sondern darum, die Union unter Druck zu setzen?

Schцnbohm: Ich bin sicher, daЯ das auch die Wohlmeinenden in der Partei spдtestens mit dem 9. November 2000 eingesehen haben. Ein zweites Mal wird sich eine solche Situation nicht wiederholen.

Sie meinen, daЯ die Union nicht mehr wie damals gegen sich selbst demonstriert?

Schцnbohm: Nochmal: Die Demonstration vom 9. November war unter einem durchaus vertrauenerweckenden Titel angekьndigt. Das nдchste Mal aber, wird sich die Union einem solchen in-die-Zange-nehmen verweigern.

Das glauben Sie wirklich?

Schцnbohm: Ja.

Quelle:
http://www.jf-archiv.de/archiv02/472yy12.htm


Weiteres zur Strategie des "Kampfes gegen Rechts":

http://www.jf-archiv.de/archiv03/103yy10.htm
http://www.konservativ.de/gfsd/rechts.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv00/340yy06.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv00/430yy21.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv00/330yy16.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv01/021yy38.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv03/103yy09.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv03/113yy47.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv03/063yy17.htm
http://www.jf-archiv.de/archiv05/200512031815.htm

Ach und entschuldige das ich nicht mit linken Quellen kommen kann.

MfG

Rikimer

Moselfranke
30.10.2005, 20:49
Was schlagen Sie denn als Alternative vor?
Aufspaltung nationaler Kräfte in ein linkes (sozialistisches) und ein rechtes (kapitalistisches) Lager!
Jeder Patriot braucht eine Partei, die sich weitesgehend mit dessen Zielen deckt.Es kann einfach nicht angehen, dass national denkende Menschen aufgrund ideologischer Differenzen zur NPD eine antinationale Partei wählen müssen.Sowas darf einfach nicht sein.


Sollte es doch der Fall sein, warum arbeiten Sie dann nicht mit der NPD daran, die Partei zu verbessern?
Man kann sehr wohl auch außerparteilich für ein freies,soziales Deutschland kämpfen.Dafür brauch' ich erst recht nicht in die NPD oder die JN einzutreten.Mit dem sogenannten Deutschlandpakt mit der DVU hat sich die NPD sowieso endgültig für mich erledigt, was einen potentiellen Eintritt betrifft.

Dennoch ist es leider so, dass die NPD die einzige Partei ist, die deutschnationale Interessen vertritt, sodass sie allerhöchstens als eine kurzzeitige Wahlalternative in Frage käme.

Rikimer
30.10.2005, 20:49
Und wieder einer, der auf die "Nationalsozialisten"-Falle reinfällt *auf notier*Ich falle generell nicht auf Sozialisten herein, werter Sozialist. So rum ists richtig. :2faces:

MfG

Rikimer

Moselfranke
30.10.2005, 20:51
Doch, die soziale Marktwirtschaft. :gesetz:
Ist das etwa kein Kapitalismus ?

Roter Prolet
30.10.2005, 20:57
Ich falle generell nicht auf Sozialisten herein, werter Sozialist. So rum ists richtig. :2faces:

Aber dafür bei der NPD und Konsorten.

Roter Prolet
30.10.2005, 21:00
Doch, die soziale Marktwirtschaft. :gesetz:

*möp* Auch wenn die sogenannte soziale Marktwirtschaft eben ein Ausnahmezustand des Kapitalismus ist/war, wenden sich manche Linke auf diesen "Dritten Weg", siehe die Linke.PDS.

Nichtraucher
30.10.2005, 21:02
Ist das etwa kein Kapitalismus ?

Hierzu kann ich nur Guido Westerwelle zitieren: "Wer glaubt, Deutschland sei kapitalistisch, der glaubt auch, Kuba sei demokratisch."

Moselfranke
30.10.2005, 21:07
Hierzu kann ich nur Guido Westerwelle zitieren: "Wer glaubt, Deutschland sei kapitalistisch, der glaubt auch, Kuba sei demokratisch."
Als Kapitalismus wird eine Wirtschaftsordnung verstanden, die sich durch Privateigentum an Produktionsmitteln sowie Produktion für den Markt auszeichnet.http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

Wenn Du mir jetzt noch zeigst, dass in der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft" die Produktionsmittel nicht in privater Hand sind,dann gebe ich Dir und Guido Westerwelle gerne Recht.

Roter Prolet
30.10.2005, 21:10
Hierzu kann ich nur Guido Westerwelle zitieren: "Wer glaubt, Deutschland sei kapitalistisch, der glaubt auch, Kuba sei demokratisch."

Da hat der Guido aber ausnahmsweise Recht :]

Nichtraucher
30.10.2005, 21:11
Als Kapitalismus wird eine Wirtschaftsordnung verstanden, die sich durch Privateigentum an Produktionsmitteln sowie Produktion für den Markt auszeichnet.http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

Wenn Du mir jetzt noch zeigst, dass in der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft" die Produktionsmittel nicht in privater Hand sind,dann gebe ich Dir und Guido Westerwelle gerne Recht.

Gibt es in Deutschland etwa keine Staatsbetriebe bzw. vom Staat subventionierte Betriebe? :rolleyes:

SAMURAI
30.10.2005, 21:14
NPD - durchsetzt vom Verfassungsschutz - ja.

Blödorganisatzion - ja.

Feind patriotischer Politik, weil Blödmänner - ja

Feind der CDU/CSU - ja, weil die den rechten Kotzrand selber abgrasen wollen.

NPD - brauchen wir solche - nein.

Rechtspartei auf dem Boden der Verfassung - ja - denn wir haben ein Linkspartei. Ob die auf dem Boden der Verfassung steht bezweifle ich sehr. :]

malnachdenken
31.10.2005, 06:29
Seit wann sind CSU und die REPsen patriotisch einzustufen? War es nicht Strauss der sagte, es dürfe keine Partei rechts der CSU existieren? Wurden die REPsen vor ca 15 Jahren nicht genauso verteufelt wie es heute mit der NPD geschieht? Auf die "C" Parteien ist doch im patriotischem Sinne kein Verlass. Das gilt auch für die Außenpolitik. Hatte der scheidende Kanzler gerade noch großspurig beim »Ramada-Ausklang« in der Türkei die »Unabwendbarkeit« des türkischen EU-Beitritts beschworen, hört man nun von der CDU bei den Koalitionsverhandlungen um die zukünftigen politischen Weichenstellungen nichts von diesem Thema. So wie die Christdemokraten Ostdeutschland verraten haben, so wie sie die Familien verraten haben und in der Einwanderungsfrage gegen die Interessen des Volkes Politik betreiben, werden sie auch in der Türkeifrage einknicken.


was die beitrittsgespräche mit patriotismus zu tun haben soll, bleibt wohl nur dir bekannt...

Pirx
31.10.2005, 07:02
Die NPD ist alles andere als meine Traumpartei. Allerdings: Der Kreis ihrer Funktionäre und Kader ist nicht besonders groß. Sollte die NPD im Zuge der galoppierenden Neoliberalisierung (= Enteignung der Bevölkerung) weiteren Zulauf haben, könnte das ihr Profil in bürgerlich-demokratische Richtung ändern. Vielleicht wird sie dann ja doch noch wählbar.

Pirx
31.10.2005, 07:08
ja - denn wir haben ein Linkspartei. Ob die auf dem Boden der Verfassung steht bezweifle ich sehr. :]
Ehrlich gesagt: Wäre die Linkspartei gegen weitere türkische Immigration, würde ich sie wählen!

Irmingsul
31.10.2005, 07:44
Aufspaltung nationaler Kräfte in ein linkes (sozialistisches) und ein rechtes (kapitalistisches) Lager!
Jeder Patriot braucht eine Partei, die sich weitesgehend mit dessen Zielen deckt.Es kann einfach nicht angehen, dass national denkende Menschen aufgrund ideologischer Differenzen zur NPD eine antinationale Partei wählen müssen.Sowas darf einfach nicht sein.

Werter Herr, seit wann ist Spaltung ein Weg zur der erstarkung? Es gibt doch wahrlich genug Parteien, welche das gesamte Spektrum, vom linken Flügel bis zum rechten Flügel, abdeckt. Solche, die eine äußerst schwache Art des Nationalismus pflegen, könnten sich politisch in der DSU oder bei den REPsen beheimaten. Die anderen bei der DVU oder bei der NPD.
Ich hielte es allerdings für sehr fragwürdig welchen Sinn es hat wenn alle dann mit 2 - 3 % an der 5%-Hürde scheiterten.
Ihr letzter Absatz oben ist widersprüchlich. Ein national denkender Mensch, der ideologische Differenzen zur NPD hat, müsste auch ideologische Differenzen zu antinationalen Parteien habe. Stimmts? Somit ist nicht die NPD das Problem, sondern die Art und Weise, wie sie in der Öffentlichkeit hingestellt wird, daß haben Sie schon richtig erkannt. Darum, Einigkeit ist Stärke! Das gegeneinander nationaler Parteien muß beendet werden, suchen wir daß einigende.



Man kann sehr wohl auch außerparteilich für ein freies,soziales Deutschland kämpfen.Dafür brauch' ich erst recht nicht in die NPD oder die JN einzutreten.Mit dem sogenannten Deutschlandpakt mit der DVU hat sich die NPD sowieso endgültig für mich erledigt, was einen potentiellen Eintritt betrifft.

Dennoch ist es leider so, dass die NPD die einzige Partei ist, die deutschnationale Interessen vertritt, sodass sie allerhöchstens als eine kurzzeitige Wahlalternative in Frage käme.

Man kann außerparteilich für alles Mögliche kämpfen, man sollte aber auch den Nutzen dabei gegenüberstellen. Was haben denn rechte außerparteiliche Organisationen bisher erreicht? Außer einiger 20-Mann Demonstrationen für das eine und gegen das andere, wurde da nicht wirklich was bewegt.
Die REPsen haben zu ihrer Glanzzeit im Gegenzug sehr wohl etwas erreicht, sie haben nämlich Angst bei den Etablierten ausgelöst. Diese haben dann schnell so getan als seien sie um das deutsche Volk besorgt und im zuge dessen das Asylrecht verschärft. Es bremste tatsächlich den ungehemmten zustrom. Wir werden uns einig sein, daß dies nicht ausreicht, doch welche Erfolge können autonome Nationalisten feiern?

Irmingsul
31.10.2005, 07:56
was die beitrittsgespräche mit patriotismus zu tun haben soll, bleibt wohl nur dir bekannt...
Wollen wir 'malnachdenken'...

...eine C - Partei wurde als patriotisch aufgewertet, was natürlich falsch ist! Festzustellen ist das auch an dem Verhalten der C - Parteien, welche nicht wirklich den Beitritt der Türkei in die EU zu verhindern versuchen. Es waren C - Parteien unter H. Kohl, welche den Stein ins rollen brachten, wer wird sich denn von dem Wahltaktischen Getue der C - Parteien unter Führung der A. Merkel blenden lassen?

malnachdenken
31.10.2005, 08:00
Wollen wir 'malnachdenken'...



ich helfe dir gerne dabei:
1. es geht um beitrittsgespräche! nicht der beitritt selbst. kein datum, kein vertrag. punkt.
2. der beitritt würde erst erfolgen, wenn die türkei wirtschaftlich und politisch sich anpasst.
3. eu-belange sind nicht gleich antipatriotisch, sondern eher noch das gegenteil, weil in der eu eine starke gemeinschaft angestebt wird, in denen die nationen sicher und solidar miteinander handeln. was daran jetzt unpatriotisch sein soll? es sein den du verwechselst patriotismus mit national-egoismus, aber dann solltest du dich anderweitig über die thematik informieren und nicht nur in einschlägigen blättern schauen.

Irmingsul
31.10.2005, 08:31
ich helfe dir gerne dabei:
1. es geht um beitrittsgespräche! nicht der beitritt selbst. kein datum, kein vertrag. punkt.
2. der beitritt würde erst erfolgen, wenn die türkei wirtschaftlich und politisch sich anpasst.
3. eu-belange sind nicht gleich antipatriotisch, sondern eher noch das gegenteil, weil in der eu eine starke gemeinschaft angestebt wird, in denen die nationen sicher und solidar miteinander handeln. was daran jetzt unpatriotisch sein soll? es sein den du verwechselst patriotismus mit national-egoismus, aber dann solltest du dich anderweitig über die thematik informieren und nicht nur in einschlägigen blättern schauen.

Wie leichtgläubig muß man sein? Die Türkei kommt, daß steht wie das Amen in der Kirche. Sie kommt schneller als Sie denken. Als die österreichische Außenministerin in ihrer ablehnenden Haltung hart blieb, rief Erdogan bei seinen neuen Freunden in den USA an. Darauf hin mischte sich C. Rice in die europäische angelegenheit ein und Ursula Plassnik knickte ein. So funktioniert Demokratie, alle machen das, was sich die USA wünschen.

Wenn Patriotismus für Sie die Aufhebung der Souveränität einzelner Nationalstaaten bedeutet, haben wir in der Tat eine gegensätzliche Auffassung von diesem Begriff.

malnachdenken
31.10.2005, 08:37
Wie leichtgläubig muß man sein? Die Türkei kommt, daß steht wie das Amen in der Kirche. Sie kommt schneller als Sie denken.

aber nicht die heutige türkei. zur erinnerung: die türkei muss weiter refomiert werden.



Als die österreichische Außenministerin in ihrer ablehnenden Haltung hart blieb, rief Erdogan bei seinen neuen Freunden in den USA an. Darauf hin mischte sich C. Rice in die europäische angelegenheit ein und Ursula Plassnik knickte ein. So funktioniert Demokratie, alle machen das, was sich die USA wünschen.

es ging vordergründig zunächst auch um was anderes in der türkei-debatte seitens österreich, nämlich um kroatien.



Wenn Patriotismus für Sie die Aufhebung der Souveränität einzelner Nationalstaaten bedeutet, haben wir in der Tat eine gegensätzliche Auffassung von diesem Begriff.

wo wird die souveränität der einzelnen nationalstaaten bitteschön aufgehoben? das ist schwarzmalerei.
die idee des nationalstaates wird sich im zuge des bewusstseins, dass alle menschen schlussendlich im selben boot sitzen, auflösen bzw eine neue rolle bekommen.
kultur und nation geht dann nicht mehr einher, sondern verschiedenen kulturen treffen mit ihren gemeinsamen ideen zusammen und fördern diese zum vorteil für alle.
verabschieden sie sich schon mal von ihrem denken aus dem 19.jhr.
es ist seitdem viel zeit vergangen und die menschen entwickeln sich weiter

Leo Navis
31.10.2005, 08:53
wo wird die souveränität der einzelnen nationalstaaten bitteschön aufgehoben? das ist schwarzmalerei.
die idee des nationalstaates wird sich im zuge des bewusstseins, dass alle menschen schlussendlich im selben boot sitzen, auflösen bzw eine neue rolle bekommen.
kultur und nation geht dann nicht mehr einher, sondern verschiedenen kulturen treffen mit ihren gemeinsamen ideen zusammen und fördern diese zum vorteil für alle.
verabschieden sie sich schon mal von ihrem denken aus dem 19.jhr.
es ist seitdem viel zeit vergangen und die menschen entwickeln sich weiterYeah. Das Problem bei deiner rosanen Wunderwelt ist nur, dass da fast keine Kultur mitspielt. Die Kulturen "vermischen" sich nicht, sie "tauschen sich nicht aus" sondern die eine Kultur beginnt eine andere zu dominieren. Du kannst Kulturen und Nationalitäten nicht wie du lustig bist miteinander vermischen und hoffen dass sie sich gut verstehen.

Roht
31.10.2005, 08:58
ich helfe dir gerne dabei:
1. es geht um beitrittsgespräche! nicht der beitritt selbst. kein datum, kein vertrag. punkt.Beitrittsgespräche? Ja! Aber mit bereits feststehendem Ausgang...

malnachdenken
31.10.2005, 09:08
Beitrittsgespräche? Ja! Aber mit bereits feststehendem Ausgang...

wer sagt das? das bemühen die türkei an die eu, egal wie, steht im vordergrund. was ist daran anti-patriotisch?

und dass der ausgang feststeht, impliziert nicht die aufnahme der türkei, wie sie wirtschaftlich und rechtlich heute aufgebaut ist. bedenke auch, dass die eu sich in dieser zeit ebenfalls reformieren und weiterentwickeln wird.

Roht
31.10.2005, 09:23
Anti-patriotisch habe ich ebenfallsnie gesagt!
Lediglich, daß meiner Meinung nach der Ausgang der Verhandlungen bereits feststeht.
Ich möchte nicht den Aufschrei erleben, wenn der Türkei nach 8 Jahren der Beitritt nicht gestattet wird...

Bevor sich die EU reformieren oder gar weiterentwickeln will, muß sie selbst erstmal in der Bevölkerung akzeptiert werden- und das ist schwer genug!
Meinst du, die EU-Verfassung wäre hier, einem Volksentscheid vorausgesetzt, angenommen worden?

malnachdenken
31.10.2005, 09:26
Anti-patriotisch habe ich ebenfallsnie gesagt!
Lediglich, daß meiner Meinung nach der Ausgang der Verhandlungen bereits feststeht.
Ich möchte nicht den Aufschrei erleben, wenn der Türkei nach 8 Jahren der Beitritt nicht gestattet wird...

sorry, die anti-partiotismus debatte bezog sich auch auf einen anderen user...



Bevor sich die EU reformieren oder gar weiterentwickeln will, muß sie selbst erstmal in der Bevölkerung akzeptiert werden- und das ist schwer genug!
Meinst du, die EU-Verfassung wäre hier, einem Volksentscheid vorausgesetzt, angenommen worden?

die europäische idee ist eine gute, die umsetzung dieser gerade in hinblick auf eine verfassung, ist leider sehr undurchsichtig und auch nicht optimal.
da muss etwas getan werden, keine frage.

Irmingsul
31.10.2005, 10:01
aber nicht die heutige türkei. zur erinnerung: die türkei muss weiter refomiert werden.

Humbug! Die Türkei kommt, so wie sie ist. Die USA sind an einem Europa der Streitigkeiten und Konflikte interessiert. So kann Europa niemals ein ernstzunehmender Konkurent der USA werden.


es ging vordergründig zunächst auch um was anderes in der türkei-debatte seitens österreich, nämlich um kroatien.

Es geht darum, daß sich die USA einmischen und jeder Widerstand bricht


wo wird die souveränität der einzelnen nationalstaaten bitteschön aufgehoben? das ist schwarzmalerei.
die idee des nationalstaates wird sich im zuge des bewusstseins, dass alle menschen schlussendlich im selben boot sitzen, auflösen bzw eine neue rolle bekommen.

Wenn heute schon ca. 80% aller auf die Wirtschaft bezogenen Gesetze in Brüssel gemacht werden, kann wohl kaum noch von einem souveränen Staat gesprochen werden.


kultur und nation geht dann nicht mehr einher, sondern verschiedenen kulturen treffen mit ihren gemeinsamen ideen zusammen und fördern diese zum vorteil für alle.
verabschieden sie sich schon mal von ihrem denken aus dem 19.jhr.
es ist seitdem viel zeit vergangen und die menschen entwickeln sich weiter
Diesen Blödsinn haben mir meine Lehrer schon vor 15 Jahren versucht einzutrichtern. In der Zeit von 1990 bis 2005 haben sich allerdings noch mehr Staaten gegründet. Fazit: Der Nationalstaat lebt wieder auf.

malnachdenken
31.10.2005, 10:05
Humbug! Die Türkei kommt, so wie sie ist

quatsch. warum wird der beitritt dann erst in den nächsten 15 veranschlagt? die türkei müsste ja dann JETZT schon eintreten. deine behauptung hinkt.



die USA sind an einem Europa der Streitigkeiten und Konflikte interessiert. So kann Europa niemals ein ernstzunehmender Konkurent der USA werden.

ebenso unsinn. die usa sind wirtschaftlich mit der eu zu nahe, um eine desatbilisierung zu wünschen. die bindung eines muslimischen staates in einer westlichen union soll ein mittel zu stabilisierung der region sein.






Es geht darum, daß sich die USA einmischen und jeder Widerstand bricht


unsinn.



Diesen Blödsinn haben mir meine Lehrer schon vor 15 Jahren versucht einzutrichtern. In der Zeit von 1990 bis 2005 haben sich allerdings noch mehr Staaten gegründet. Fazit: Der Nationalstaat lebt wieder auf.

die rolle und das verständnis des nationalstaates ändert sich aber, ob du es glauben willst oder nicht.

malnachdenken
31.10.2005, 10:09
Wenn heute schon ca. 80% aller auf die Wirtschaft bezogenen Gesetze in Brüssel gemacht werden, kann wohl kaum noch von einem souveränen Staat gesprochen werden.


du verstehst auch offensichtlich nicht, wozu diese gesetze nötig sind: einheitliche standards für die wirtschaftlichen erzeugnisse, um vergleichbare grundlagen für den handel zu etablieren und zu fördern.

das kratzt nur nebensächlich an der souveränität des einzelnen staates, da diese gesetze mit zustimmung der betreffenden staaten geschieht.

Irmingsul
31.10.2005, 10:44
du verstehst auch offensichtlich nicht, wozu diese gesetze nötig sind: einheitliche standards für die wirtschaftlichen erzeugnisse, um vergleichbare grundlagen für den handel zu etablieren und zu fördern.

das kratzt nur nebensächlich an der souveränität des einzelnen staates, da diese gesetze mit zustimmung der betreffenden staaten geschieht.

Die Frage ist auf wessen Kosten das alles geschehen soll. Warum muß Deutschland einbüßen, damit es woanders aufwärts geht? Warum hat Linde-Gas die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland entlassen, damit die gleiche Anzahl an Arbeitsplätzen in Polen geschaffen werden kann? Nur ein kleines Beispiel, es gibt nocht viel mehr "Linde-Gase".

malnachdenken
31.10.2005, 10:48
Die Frage ist auf wessen Kosten das alles geschehen soll. Warum muß Deutschland einbüßen, damit es woanders aufwärts geht?

D.zahlt seinen anteil, wie jedes andere mitglied auch.




Warum hat Linde-Gas die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland entlassen, damit die gleiche Anzahl an Arbeitsplätzen in Polen geschaffen werden kann? Nur ein kleines Beispiel, es gibt nocht viel mehr "Linde-Gase".

tja, so sind nun mal die marktwirtschaftlichen verhältnisse. ein unternehmen stellt leute da ein, wo sie billig sind.
gerade deshalb müssen die gesetze innerhalb der eu auch auf die löhne direkt oder indirekt eingehen, damit überall die finanziellen grundverhältnisse gleich sind. denn DANN entscheidet sich nicht, wer billiger ist, sondern effizienter oder im know-how effektiver.

Kaiser
31.10.2005, 21:23
Durch den vollkommen überzogenen Radikalismus der NPD, durch das abstoßende Verhalten dieser widerlichen Gesellen und dadurch, dass viele von denen vorbestraft sind, wird der normale Bürger davon abgehalten, patriotisch zu wählen.
Patriotisch wäre das, was etwa Teile der CSU und die Republikaner vertreten.
Die NPD dagegen schadet Deutschland! Schade, dass die NPD nicht verboten wurde!!

Deutschland schaden tut die Politik der Etablierten. Und das seit über 30 Jahren.

Die NPD schadet dagegen nur dem Blutdruck von Betroffenheitspolitikern, Berufsempörern und Vergangenheitsbewältigern.

Witzbold
01.11.2005, 12:55
Die Frage ist auf wessen Kosten das alles geschehen soll. Warum muß Deutschland einbüßen, damit es woanders aufwärts geht? Warum hat Linde-Gas die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland entlassen, damit die gleiche Anzahl an Arbeitsplätzen in Polen geschaffen werden kann? Nur ein kleines Beispiel, es gibt nocht viel mehr "Linde-Gase".

Das Kapital geht dorthin, wo es am meisten profitieren kann.
Polen ist ein Markt von 40 Millionen Menschen, welcher noch nicht so satt wie der deutsche Markt ist.
Das die Industrie in D abwandert, ist ein klares Verschulden unserer & der EU Politik. Somit erübrigen sich viele weitere Fragen, erst wenn die deutsche Politik etwas schneller kapiert, wird es wieder weitere Arbeitsplätze in D geben, somit Staatseinahmen & der Staat kann auf seine Raubrittermethoden in Bezug Steuererfindungen & Erhöhungen aufhören.

Liegnitz
01.11.2005, 15:16
Die Republikaner sind eine rechte Partei .
Die NPD sind Spinner und Gesocks .

Ja die REP finde ich auch am besten für diese Demokratie, aber warum gehen die so unter und niemand kennt, geschweige denn wählt die , welche mit ihren sehr guten Programmen Deutschland wieder gesund machen könnten.

Doch die NPD ist konsequenter und versteht es besser das Volk zu mobilisieren.

Irmingsul
01.11.2005, 16:25
Ja die REP finde ich auch am besten für diese Demokratie, aber warum gehen die so unter und niemand kennt, geschweige denn wählt die , welche mit ihren sehr guten Programmen Deutschland wieder gesund machen könnten.

Doch die NPD ist konsequenter und versteht es besser das Volk zu mobilisieren.
Die REPsen sind an ihrem Fiasko selber schuld. Sie haben immer wieder den Herrn Schlierer zum Vorsitzenden gewählt, welcher seltsame Dinge ins Leben rief. Der erste Fehler war die strickte Abgrenzung zu anderen nationalen Parteien und den Parteiausschluß von Mitgliedern, die sich für eine Annäherung zu anderen nationalen Parteien aussprachen.
Der zweite Fehler war, daß sie versuchten dem Verfassungsschutz zu gefallen, sie biederten sich den Etablierten an. Heute sind sie nur noch der Schatten dessen, was sie unter Franz Schönhuber waren. Dieser alte Mann hat zwar auch fehler gemacht, aber er hat aus ihnen gelernt.

Liegnitz
01.11.2005, 16:42
Die REPsen sind an ihrem Fiasko selber schuld. Sie haben immer wieder den Herrn Schlierer zum Vorsitzenden gewählt, welcher seltsame Dinge ins Leben rief. Der erste Fehler war die strickte Abgrenzung zu anderen nationalen Parteien und den Parteiausschluß von Mitgliedern, die sich für eine Annäherung zu anderen nationalen Parteien aussprachen.
Der zweite Fehler war, daß sie versuchten dem Verfassungsschutz zu gefallen, sie biederten sich den Etablierten an. Heute sind sie nur noch der Schatten dessen, was sie unter Franz Schönhuber waren. Dieser alte Mann hat zwar auch fehler gemacht, aber er hat aus ihnen gelernt.

ahha. Daran soll es liegen. Möglich. Aber was ist mit der DSU oder DP? Auch die wählst kaum einer, weil den Menschen weisgemacht wird es seien alles rechtsradiklae Parteien , die wieder ein NS-Regime wollen.

Angel of Retribution
01.11.2005, 16:47
ahha. Daran soll es liegen. Möglich. Aber was ist mit der DSU oder DP? Auch die wählst kaum einer, weil den Menschen weisgemacht wird es seien alles rechtsradiklae Parteien , die wieder ein NS-Regime wollen.
was sind sie dann?

Liegnitz
01.11.2005, 16:50
was sind sie dann?
Sag ich doch kennt kaum einer. Deutsche Sozial Union und Deutsche Partei.

Gute Medienpropanga . Sie funktioniert

Leo Navis
01.11.2005, 16:54
Sag ich doch kennt kaum einer. Deutsche Sozial Union und Deutsche Partei.

Gute Medienpropanga . Sie funktioniert Wie steht die DP denn wirtschaftlich?

Angel of Retribution
01.11.2005, 16:55
Sag ich doch kennt kaum einer. Deutsche Sozial Union und Deutsche Partei.

Gute Medienpropanga . Sie funktioniert

Ich wollte wissen was sie sind, wenn keine Nazis, nicht ihre Namen.

Irmingsul
01.11.2005, 17:04
Sie sind etwa der CSU ähnlich, vielleicht so, wie der rechte Flügel der CSU

Leo Navis
01.11.2005, 17:08
Sie sind etwa der CSU ähnlich, vielleicht so, wie der rechte Flügel der CSU Wirtschaftlich?

Irmingsul
01.11.2005, 17:48
Wirtschaftlich?
Meinen Sie das jetzt politisch, oder sexuell?

Liegnitz
01.11.2005, 17:58
Ich wollte wissen was sie sind, wenn keine Nazis, nicht ihre Namen.



Nicht nur die Deutsche Partei, sondern das ganze sogenannte rechtskonservative Lager befindet sich gegenüber der NPD in der politischen Defensive. So hob die Deutsch Soziale Union (DSU) Anfang Dezember ihren Unvereinbarkeitsbeschluß gegenüber der NPD auf. Anfang des Jahres folgte der ehemalige Hamburger Landesvorsitzende der Republikaner, Thomas Nissen, der gleich den ganzen Landesverband unter der Bezeichnung »Unabhängige Republikaner« zur NPD überführt hat.

DP hat sich wohl aufgelöst.
Die NPD als mächtigste schluckt scheinbar alle anderen rechten Parteien.

Oder wie sehe ich das?

Bleibt uns rechtskonservativen also keine andere Alternative als NPD.

Irmingsul
01.11.2005, 18:02
DP hat sich wohl aufgelöst.
Die NPD als mächtigste schluckt scheinbar alle anderen rechten Parteien.

Oder wie sehe ich das?

Bleibt uns rechtskonservativen also keine andere Alternative als NPD.

Die NPD schluckt niemanden. Alle kommen auf die NPD zu. Zuletzt der gesammte Landesverband der REPsen in Schleswig Holstein. Mach doch mit und überzeug Dich selbst.

Liegnitz
01.11.2005, 18:06
Die NPD schluckt niemanden. Alle kommen auf die NPD zu. Zuletzt der gesammte Landesverband der REPsen in Schleswig Holstein. Mach doch mit und überzeug Dich selbst.

Kannst recht haben. War so und so meine Wahlstimme.

Denn dieses unfähige Geeiere der großen Parteien ob CDU oder SPD kann einen krank machen und da müssen welche ran wie die NPD die klare Fronten schafft.

Und übrigends Der Hauptfeind patriotischer Politik ist der Multikultiwahn!!!

Rikimer
01.11.2005, 18:09
DP hat sich wohl aufgelöst.
Die NPD als mächtigste schluckt scheinbar alle anderen rechten Parteien.

Oder wie sehe ich das?

Bleibt uns rechtskonservativen also keine andere Alternative als NPD.Mit einer für mich mehr linken als rechten Partei wie der NPD will ich nichts zu tun haben. Und auch wenn sie die Mehrheit gewinnen sollten, ich wäre immer noch gegen diese. Das sie einige Tabuthemen anspricht, die es wert sind diskutiert und durchgedacht zu werden, ist allderdings nicht von übel...

MfG

Rikimer

Irmingsul
01.11.2005, 18:11
Mit einer für mich mehr linken als rechten Partei wie der NPD will ich nichts zu tun haben....

Warum nicht?

Würfelqualle
01.11.2005, 18:12
Welche etablierte Partei macht bitt´ schön patriotische Politik ?

Keine Partei !!!!

Deshalb ist es gut, daß es die NPD gibt.


Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
01.11.2005, 18:19
Welche etablierte Partei macht bitt´ schön patriotische Politik ?

Keine Partei !!!!

Deshalb ist es gut, daß es die NPD gibt.


Gruss von der Würfelqualle :top:Richtig

Irmingsul
01.11.2005, 18:20
Die NPD ist eine Vorzeigepartei, wenn es um Demokratie geht.

Rikimer
01.11.2005, 18:21
Warum nicht?Ich habe schon einmal geschrieben das eine rechte nationale bzw. patriotische FDP, schade Möllemann, meine Idealpartei wäre.

Sprich: Ich habe keine Partei die ich ohne Bauchschmerzen wählen könnte.

Und rechts ist die NPD für mich nun wirklich nicht.

MfG

Rikimer

Reichsadler
01.11.2005, 18:24
Man kann sehr wohl auch außerparteilich für ein freies,soziales Deutschland kämpfen.Dafür brauch' ich erst recht nicht in die NPD oder die JN einzutreten.Mit dem sogenannten Deutschlandpakt mit der DVU hat sich die NPD sowieso endgültig für mich erledigt, was einen potentiellen Eintritt betrifft.


Die JN ist sehr wohl sozialistisch, in der NPD gibt es kapitalistische Kräfte, stimmt schon, die JN aber ist ziemlich parteiunabhängig.
Der Deutschlandpakt ist nicht das non-plus-ultra, da hast du Recht, jedoch ist eine Bündelung nationaler Kräfte notwendig, um überhaupt erstmal etwas bewirken zu können. Zuerst muss man sich um nationale Politik bemühen, die Frage der wirtschaftlichen Form kann man später klären.

Irmingsul
01.11.2005, 18:34
Ich habe schon einmal geschrieben das eine rechte nationale bzw. patriotische FDP, schade Möllemann, meine Idealpartei wäre.

Sprich: Ich habe keine Partei die ich ohne Bauchschmerzen wählen könnte.

Und rechts ist die NPD für mich nun wirklich nicht.

MfG

Rikimer
Die NPD ist aber national. Wie sie einmal werden wird, daß liegt dann an deren Mitglieder. Auch in der NPD gibt es verschiedene "Flügel".

malnachdenken
02.11.2005, 07:13
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die npd in den nächsten jahren bundespolitisch was zu sagen hätte?

Leo Navis
02.11.2005, 07:48
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die npd in den nächsten jahren bundespolitisch was zu sagen hätte?Die SED hat's doch auch geschafft.

Irmingsul
02.11.2005, 07:55
Die Grünen damals auch. Kein vernünftig denkender Mensch hat damals gedacht, daß die Grünen es eine Legislaturperiode durchhalten würden.
Das Problem ist das Bild, welches von den Medien über die NPD gestaltet wird. Ich habe vor ein paar Monaten einen "Aufmarsch" der NPD in einem Privatsender gesehen, in dem FAP-Fahnen geschwenkt wurden. Was soll man zu so einer offensichtlichen Falschdarstellung noch sagen? Die FAP ist seit über 10 Jahren nicht mehr existent.

malnachdenken
02.11.2005, 08:00
Die Grünen damals auch. Kein vernünftig denkender Mensch hat damals gedacht, daß die Grünen es eine Legislaturperiode durchhalten würden.
Das Problem ist das Bild, welches von den Medien über die NPD gestaltet wird. Ich habe vor ein paar Monaten einen "Aufmarsch" der NPD in einem Privatsender gesehen, in dem FAP-Fahnen geschwenkt wurden. Was soll man zu so einer offensichtlichen Falschdarstellung noch sagen? Die FAP ist seit über 10 Jahren nicht mehr existent.


kann ja trotzdem eine fahne schwänken....

ich finde die npd einfach nur lächerlich, habe mir die programme durchgelesen und sehe einerseits forderungen, die für die anderen parteien selbstverständlich sind und einfach nur auf verhandlungsebene, sprich finanzierung etc., ins stocken kommen, was aber auch verständlich ist, und andererseits punkte, die einfach nur lächerlich und nicht durchdacht sind (austritt eu, nato etc.) und nur zur reinen stimmungsmache gedacht sind, da die brd als opfer dargestellt wird, ohne die wirklichen zusammenhänge zu erkennen.

Leo Navis
02.11.2005, 08:02
Die Grünen damals auch. Kein vernünftig denkender Mensch hat damals gedacht, daß die Grünen es eine Legislaturperiode durchhalten würden.
Das Problem ist das Bild, welches von den Medien über die NPD gestaltet wird. Ich habe vor ein paar Monaten einen "Aufmarsch" der NPD in einem Privatsender gesehen, in dem FAP-Fahnen geschwenkt wurden. Was soll man zu so einer offensichtlichen Falschdarstellung noch sagen? Die FAP ist seit über 10 Jahren nicht mehr existent.Ach komm, diese Partei voller Neonazis ist doch nicht ernstzunehmen. Die NPD ist für den vernünfitgen Bürger keine Alternative, die Grünen sind das nicht und die SED noch weniger.

Irmingsul
02.11.2005, 08:09
Ach komm, diese Partei voller Neonazis ist doch nicht ernstzunehmen. Die NPD ist für den vernünfitgen Bürger keine Alternative, die Grünen sind das nicht und die SED noch weniger.
Sie irren sich. Die NPD ist die einzige Alternative. Ich gehe auch nicht in allen Punkten mit ihr konform, aber sie entspricht schon am meisten meinen Vorstellungen. Seien Sie doch mal ehrlich, wer hat denn Deutschland dermaßen ausverkauft? Die NPD war es glaube ich nicht. Es waren die, die seit mehr als 30 Jahren eindeutig bewiesen haben das sie kein Land regieren können. SPD und CDU/CSU mit ihren jeweiligen Koalitionspartnern. Diese sind, auf Grund dessen, absolut unwählbar.

Leo Navis
02.11.2005, 08:11
Sie irren sich. Die NPD ist die einzige Alternative. Ich gehe auch nicht in allen Punkten mit ihr konform, aber sie entspricht schon am meisten meinen Vorstellungen. Seien Sie doch mal ehrlich, wer hat denn Deutschland dermaßen ausverkauft? Die NPD war es glaube ich nicht. Es waren die, die seit mehr als 30 Jahren eindeutig bewiesen haben das sie kein Land regieren können. SPD und CDU/CSU mit ihren jeweiligen Koalitionspartnern. Diese sind, auf Grund dessen, absolut unwählbar.Diese Sozialistenpartei ist keineswegs eine Alternative für mich. Nur durch knallharte neoliberale Art und Weise ist es möglich in Zukunft das Land wieder fit zu bekommen, ganz einfach. Diese sozialistischen Träumereien der NPD, gepaart mit einem völlig dämlichen Nationalismus aka "Ausländer raus" hilft niemandem.

malnachdenken
02.11.2005, 08:12
Sie irren sich. Die NPD ist die einzige Alternative. Ich gehe auch nicht in allen Punkten mit ihr konform, aber sie entspricht schon am meisten meinen Vorstellungen. Seien Sie doch mal ehrlich, wer hat denn Deutschland dermaßen ausverkauft? Die NPD war es glaube ich nicht. Es waren die, die seit mehr als 30 Jahren eindeutig bewiesen haben das sie kein Land regieren können. SPD und CDU/CSU mit ihren jeweiligen Koalitionspartnern. Diese sind, auf Grund dessen, absolut unwählbar.

mach dich nicht lächerlich. die npd wird weiterhin politisch bedeutungslos sein.

Rikimer
02.11.2005, 12:31
Die NPD ist aber national. Wie sie einmal werden wird, daß liegt dann an deren Mitglieder. Auch in der NPD gibt es verschiedene "Flügel".Toll, national. Wenn das wirklich der einzige Grund wäre die NPD zu wählen...

Das ist mir zuwenig. Wenn dort nicht soviele Holköpfe herumlaufen täten in dieser Partei und deren Umfeld. Wenn es nicht vom Verfassungsschutz unterwandert wäre, wenn es nicht so eindeutig rückwärtsgewandt in Richtung Nationalsozialismus wäre...

Die Partei gefällt mir genauso wenig wie die PDS oder die Linkspartei: Nämlich gar nicht.

MfG

Rikimer

luftpost
02.11.2005, 12:45
Diese Sozialistenpartei ist keineswegs eine Alternative für mich. Nur durch knallharte neoliberale Art und Weise ist es möglich in Zukunft das Land wieder fit zu bekommen, ganz einfach. Diese sozialistischen Träumereien der NPD, gepaart mit einem völlig dämlichen Nationalismus aka "Ausländer raus" hilft niemandem.
durch eine solche ´knallharte neoliberale art und weise´ wird gar nichts möglich sein. durch das verkommen der gesellschaft wird auf dauer kein land fit gemacht werden können.
ich weiß nicht welche träumereien du meinst, aber deine eigenen von einem gut gehendem und funktionierenden neoliberalismus der von einer partei wie der fdp vertreten werden soll, sind nichts dass man dagegenstellen könnte.
nein, die npd ist nicht perfekt, kommt diesem aber wesentlich näher als der rest der sonst anzutreffen ist.

Kaiser
02.11.2005, 20:45
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die npd in den nächsten jahren bundespolitisch was zu sagen hätte?

Vier Jahre große Koalition sind die beste Gewähr dafür, dass die Partei in der nächsten Leislaturperiode im Bundestag sitzt.

Mit dem wirtschaftliche und sozialen Niedergang Deutschlands wird die Stärke der NPD zwangsläufig zunehmen.

Moselfranke
02.11.2005, 21:35
Werter Herr, seit wann ist Spaltung ein Weg zur der erstarkung?
Dies Prinzip ("Einheit macht stark") mag zwar gelegentlich stimmen,aber in dem Falle bin ich mir nicht so sicher.Man kann einfach nicht Konservative, Nazis, Linksnationalisten und gemäßigte Patrioten in einer Partei vereinen. Alle Gruppen lehnen sich im Großen und Ganzen untereinander doch sehr ab.


Es gibt doch wahrlich genug Parteien, welche das gesamte Spektrum, vom linken Flügel bis zum rechten Flügel, abdeckt.
Eine echte linksnationalistische Alternative fehlt aber derzeit.


Solche, die eine äußerst schwache Art des Nationalismus pflegen, könnten sich politisch in der DSU oder bei den REPsen beheimaten. Die anderen bei der DVU oder bei der NPD.
Ich hielte es allerdings für sehr fragwürdig welchen Sinn es hat wenn alle dann mit 2 - 3 % an der 5%-Hürde scheiterten.
Nein, so einfach kann man es sich nicht machen.Es bedarf bei der Bildung einer großen (bürgerlichen) Rechtspartei absolut Abweichler aus anderen Parteien, etwa dem rechten Lager der CSU/CDU, den Reps,der DVU, sowie eventuell anderen Parteien und freien Patrioten.Niemand wählt eine Partei ohne Persönlichkeiten.Für die Bildung einer großen Rechtspartei sehe ich Potential, ansonsten gehen diese Stimmen weiterhin an Volksverräter verloren.
Gleiches gilt für Linknationale.In Zeiten der Globalisierung und Sozialabbau ist eine sozial-nationale Fundamentalopposition unbedingt notwendig.


Ihr letzter Absatz oben ist widersprüchlich. Ein national denkender Mensch, der ideologische Differenzen zur NPD hat, müsste auch ideologische Differenzen zu antinationalen Parteien habe. Stimmts?
Stimmt, aber letzten Endes wählt jeder die Partei, die Vorteile für sich selbst bringt.Man kann es einem Unternehmer nicht verdenken, dass er eher FDP oder CDU als die NPD wählt,gleichwenn der Unternehmer patriotisch veranlagt ist, oder?



Die REPsen haben zu ihrer Glanzzeit im Gegenzug sehr wohl etwas erreicht, sie haben nämlich Angst bei den Etablierten ausgelöst. Diese haben dann schnell so getan als seien sie um das deutsche Volk besorgt und im zuge dessen das Asylrecht verschärft. Es bremste tatsächlich den ungehemmten zustrom.
Die Republikaner haben unter Schönhuber sicherlich etwas erreicht, da haben Sie recht.Aber eben die Asylfrage wurde mit der Zeit wieder vernachlässigt, so dass es am Ende nur ein Teilerfolg war.Aber es bedarf mehr als nur einer reinen Protespartei.


Wir werden uns einig sein, daß dies nicht ausreicht, doch welche Erfolge können autonome Nationalisten feiern?
Die "politische Theorie" ist ein großes Anliegen der autonomen Nationalisten.Ich spreche jetzt nichtmal so von Demos, die dienen nur dazu, Gesicht zu zeigen, sondern eher von einem freien Nationalismus und außerparteilichem Standpunkt, fernab von Dogmen und Parteiprgrammen, und den nationalrevolutionären Ideen.Und eben diese Ideen,die Parteien nicht offen fordern können, machen sie dann auch interessant für unpolitische bzw. unentschlossene Menschen.Autonome Nationalisten sind ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Faktor im "Kampf um die Straße".Schließlich will auch das ANTIFA-Gesindel in Schach gehalten werden.

malnachdenken
03.11.2005, 06:47
Vier Jahre große Koalition sind die beste Gewähr dafür, dass die Partei in der nächsten Leislaturperiode im Bundestag sitzt.

Mit dem wirtschaftliche und sozialen Niedergang Deutschlands wird die Stärke der NPD zwangsläufig zunehmen.

seltsam... sowas ähnliches wurde auch vor den neuwahlen gesagt. :rolleyes:

Leo Navis
03.11.2005, 07:00
Vier Jahre große Koalition sind die beste Gewähr dafür, dass die Partei in der nächsten Leislaturperiode im Bundestag sitzt.

Mit dem wirtschaftliche und sozialen Niedergang Deutschlands wird die Stärke der NPD zwangsläufig zunehmen. Nein, nicht die Stärke der NPD, aber die Stärke der Alt-SED.

Die Leute wollen die NPD nicht haben.

Touchdown
03.11.2005, 09:09
Sie irren sich. Die NPD ist die einzige Alternative. Ich gehe auch nicht in allen Punkten mit ihr konform, aber sie entspricht schon am meisten meinen Vorstellungen. Seien Sie doch mal ehrlich, wer hat denn Deutschland dermaßen ausverkauft? Die NPD war es glaube ich nicht.
Gut dass ich regelmäßig hier im Forum lese, da fällt es doch viel leichter an Paralleluniversen zu glauben...

Sei du doch mal ehrlich! Wer hat denn Deutschland wieder aufgebaut und vereinigt, nachdem die geistigen Altvorderen der NPD fast dafür gesorgt hätten, dass dieses Land von der Weltkarte radiert wird?

Irmingsul
04.11.2005, 18:17
Sei du doch mal ehrlich! Wer hat denn Deutschland wieder aufgebaut und vereinigt, nachdem die geistigen Altvorderen der NPD fast dafür gesorgt hätten, dass dieses Land von der Weltkarte radiert wird?
Aufgebaut haben es diejenigen, die Jahre vergeblich für die Einheit aller Deutschen gekämpft haben. Die deutsche Teilung in drei Staaten DDR, RÖ und BRD haben die Kollaborateure in diesen Abschnitten zu verantworten. Den Verrat Ostdeutschlands hat Herbert Ernst Karl Frahm zu verantworten... nich die NPD Die Tatsache, daß Deutschland nicht von der Landkarte verschwunden ist, erklärt sich daraus, das Westeuropa eine Pufferzone gegen die SU gebraucht hat.
Wer sind denn die geistigen Altvorderen der NPD?

Waldgänger
04.11.2005, 18:41
Wer sind denn die geistigen Altvorderen der NPD?

Geistige Altvorderen der NPD?Die Partei hat sich zwar "nett"
reformiert und sinnigerweise Inhalte des Neuen Nationalismus übernommen, ist aber weiterhin auf falschen Kurs.Die NPD zeigt sich,abgesehen von einigen selbstdenkenden, ziemlich geistfeindlich und setzt lieber darauf ihr Geld für Parlamentsmandate zu verschleudern.Sie sollten lieber erst die Köpfe der Deutschen gewinnen und dann kann man vielleicht wieder von guten Wahlergebnissen reden.Obwohl sie es durch Wählerstimmen bestimmt nicht schaffen werden ein "neues Reich" zu erbauen wie sie es gerne hätten, denn wir haben nicht mehr Weimarer Repubilk oder Anno 1933.
Ihr Programm für den "NPD-Staat". Ist immer noch zu reaktionär, weil an den Nationalsozialismus und Hitlerismus orientiert.Wenn sie eine revolutionäre Bewegung sein wollen, dann sollten sie ersteinmal neue Denkansätze schaffen und auf das kopieren der NSDAP verzichten.Was damals gescheitert ist sollte man auch nicht wieder aus der Versenkung holen, diesen Grundsatz hat auch Hitler, von dem man in manchen Kreisen der NPD ja sehr angetan ist, selbst verfolgt.-Wobei ich mich hiermit keineswegs positiv für Adolf Hitler ausspreche-Aber wie gesagt was damals revolutionär war ist heute reaktionär, weil es gescheitert ist.Wenn die NPD sich nicht weiter revolutioniert wird sie in der Versenkung verschwinden oder von der Linkspartei.PDS überboten werden.Das ist meine Ansicht dazu.Wer eine andere Meinung hat, soll sie vorbringen.