PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU/CSU finden die NPD „ungefährlich“



Wolfger von Leginfeld
26.12.2013, 19:24
Klingt ja fast flehentlich die NPD NICHT zu verbieten. Warum wohl? :)

"Eine solche Partei braucht man nicht zu verbieten. Mit diesem Promillesatz an Extremisten muss eine Demokratie leben.“

http://www.fr-online.de/politik/npd-verbot-union-findet-die-npd--ungefaehrlich-,1472596,25733100.html

Bruddler
26.12.2013, 19:33
Haben CDU/CSU etwa Angst, dass sie sich vor dem Verfassungsgericht (erneut) eine blutige Nase holen ?! :haha:

Fan Noli
26.12.2013, 19:44
Lieber die NPD als eine ernstzunehmende Partei Rechts von CDU/CSU. So denken die wahrscheinlich.^^

Bruddler
26.12.2013, 19:47
Lieber die NPD als eine ernstzunehmende Partei Rechts von CDU/CSU. So denken die wahrscheinlich.^^

Glaube mir, die CDU/CSU würde eine Partei, die rechts neben ihnen steht, weder ernstnehmen, noch akzeptieren !

Nationalix
26.12.2013, 19:49
Lieber die NPD als eine ernstzunehmende Partei Rechts von CDU/CSU. So denken die wahrscheinlich.^^

Rechts der CDU gibt es etliche Gruppierungen, aber eben zersplittert. Es fehlt nur eine geeignete unfall- und suizidresistente Persönlichkeit, um diese Gruppierungen zu einen und zum Erfolg zu führen.

Nationalix
26.12.2013, 19:50
Glaube mir, die CDU/CSU würde eine Partei, die rechts neben ihnen steht, weder ernstnehmen, noch akzeptieren !

Ernstnehmen erst bei Wahlerfolgen, akzeptieren niemals.

Fan Noli
26.12.2013, 19:50
Glaube mir, die CDU/CSU würde eine Partei, die rechts neben ihnen steht, weder ernstnehmen, noch akzeptieren !

Sie würde ihr mehr Wählerstimmen kosten (wie in etwa die Linke der SPD von Links), darum geht es.

Nationalix
26.12.2013, 19:51
Sie würde ihr mehr Wählerstimmen kosten (wie in etwa die Linke der SPD von Links), darum geht es.

Die AfD hat ja bereits die FDP versenkt. Obwohl die AfD nicht wirklich rechts ist.

Fan Noli
26.12.2013, 19:54
Die AfD hat ja bereits die FDP versenkt. Obwohl die AfD nicht wirklich rechts ist.


Es haben nur 0,1 % gefällt und sie wären in den Bundestag gekommen. Das nennt man Pech.

Nationalix
26.12.2013, 19:55
Es haben nur 0,1 gefällt und sie wären in den Bundestag gekommen. Das nennt man Pech.

Oder man hat eine ausgefeilte Software in den Wahlämtern.

Grafenwalder
26.12.2013, 20:00
Sie würde ihr mehr Wählerstimmen kosten (wie in etwa die Linke der SPD von Links), darum geht es.

Da bin ich mir nicht so sicher. Also dass mit Untergang der NPD automatisch eine "seriösere rechte" Partei aufsteigen würde. Die NPDler gäbe es ja weiterhin. Diese würden sich in der Worch-Partei sammeln oder etwas Neues gründen. Einige würden auch zu den rechtsdemokratischen Parteien wechseln, darunter natürlich auch etliche faule Äpfel. Und diese Kleinparteien zusätzlich kontaminieren. Die kriegen es sowieso jetzt schon nicht gebacken. Dann würde sich auch der Medien- und Verbotsdruck, die ganze Hetze durch "Rechtsextremismus-Experten" usw. auf die nächste Partei entladen. Da müssten schon einige Faktoren zusammenkommen, um eine Rechtspartei erfolgreicher zu machen. Ein Verbot der NPD ändert daran nicht viel. Es gäbe positive wie negative Effekte. Letztendlich würde sich das ausgleichen. Eher noch überwiegen die negativen Effekte. Daher sollte die NPD als rechtes Auffangebecken und Narrenschiff ruhig weiterbestehen, meiner Meinung nach.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 08:57
Die AfD hat ja bereits die FDP versenkt. Obwohl die AfD nicht wirklich rechts ist.

Ohne NPD wäre die AfD wohl in den Bundestag gekommen. Also hat die NPD doch ihren Zweck erfüllt. Warum sie dann verbieten?

BlackForrester
27.12.2013, 10:10
"Eine solche Partei braucht man nicht zu verbieten. Mit diesem Promillesatz an Extremisten muss eine Demokratie leben.“



Ein NPD-Verbot hat durch nur einen reinen Placebo-Effekt und der Grund, warum so manche Partei diese Partei verbieten will, dies ist doch in völlig anderen Gründen zu suchen.

Es ist ein Armutszeugnis eines demokratischen Systems und dessen Parteienwesens, wenn man meint, man müsse eine Partei verbieten und dann auch noch suggeriert, mit dem Verbot dieser Partei wäre auch deren Geisteshaltung verschwunden.

Die NPD ist - wie so manche Partei des rechten Spektrums - eine Art Regulator, welcher den sogenannten "demokratischen" Parteien es verbietet völlig losgelöst von der Wirklichkeit und gegen den Willen des Volkes zu handeln bzw. notwendigste Reformen zu unterlassen bzw. zu verhindern...und alleine aus diesem Grunde sind Parteien wie die NPD in einem demokratischen System notwendig, ja für das demokratische System überlebesnotwendig.

Man mag sich nun über deren Geisteshaltung streiten - das ist aber das Wesen einer Demokratie - man versucht die Menschen zu überzeugen, von den Zielen zu begeistern und nicht abweichenden Meinung per Dekret zu verbieten...und wenn immer mehr Menschen sich für eine extreme Partei entscheiden, dann haben die sogenannten "demokratischen" Parteien schlicht und einfach versagt - das wollen diese Parteien aber nicht hören, daher will man verbieten - dann kann man noch ungenierte am Wohl des Landes vorbeiregieren.

Gehirnnutzer
27.12.2013, 10:10
Sorry, aber mit der Einschätzung der NPD hat das kaum zu tun, man hat nur Angst, das die unnötige Imagekampagne der Länder aus einer anderen Richtung nach hinten losgehen kann. Das Ganze ist das simple Zeichen mit einem Teilstück einer Einfriedung nach Karlsruhe.

Es ist sicherlich unstrittig, das im Falle eines Verbotes die NPD den EUGHMR anrufen wird und das würde zu einem Dilemma führen. Rechtshierachisch stehen die EMRK und damit auch die Urteile des EUGHMR auf der Ebene von Bundesgesetzen. Das Parteiverbot ist Bestandteil des GG und steht als Verfassungsrecht über den Bundesgesetzen.

Kurze Info für die uninformierten und faktenresistenten Forumsmitglieder, der EUGHMR ist eine Einrichtung des Europarates und nicht der europäischen Union. Das BVerfG hat schon in seiner Rechtsprechung im Fall Görgülü angedeutet, das Urteile des EUGHMR nach seiner Rechtsauffassung nicht ganz so zwingend bindend sind, wie es sich die Politiker bei den Abschlüssen der Verträge zur EMRK und dem EUGHMR vorstellten.
Zwar müssen Behörden und die Gerichte der allgemeinen und besonderen Gerichtsbarkeit (ohne BVerfG) die Urteile des EUGHMR berücksichtigen, was in der Regel deren Umsetzung bedeutet, jedoch räumt das BVerfG den Gerichten die Möglichkeit ein, unter gewissen Umständen von der Entscheidung des EUGHMR abzuweichen. Das hat schon für gewisse Unruhe im Europarat gesorgt.

Die nationale Umsetzung eines EUGHMR-Urteils vor den Gerichten erfolgt im Rahmen der Wiederaufnahme des Verfahren. Hier ergibt sich schon ein verfahrenstechnisches Problem, das BVerfG kennt kein Wiederaufnahmeverfahren.

Spricht das BVerfG ein Parteiverbot aus und erklärt der EUGHMR dieses für nichtig, ergeben sich folgende Probleme:

1. Da das BverfG kein Wiederaufnahmeverfahren kennt, müsste erst die Verfahrensordnung von der Legislative geändert werden um diese Möglichkeit zu schaffen. Da aber eine solche Änderung allgemeingültig sein müsste, würde dies die Position des BVerfG als Kontrollinstanz schwächen.

2. Würde das BVerfG der EUGHMR-Entscheidung folge leisten, ergebe sich ein Paradoxon und ein Verstoß gegen das GG. Die Aufhebung würde die Urteile des EUGHMR und die EMRK auf Verfassungsebene heben, was unter Umständen einer Verfassungsänderung gleich käme. Verfassungsänderungen können aber nur per Gesetz und mit qualifizierten Mehrheiten in beiden Häusern erfolgen, die Ratifizierung der entsprechenden Abkommen erfolgte aber nur mit normalen Mehrheiten.
Hinzukommt, das hier die Kontrollfunktion des BVerfG zur Überprüfung der Vereinbarkeit von völkerrechtlichen Abkommen mit dem GG schaden nähme.

3. Würde das BVerfG dem Urteil des EUGHMR folge leisten, würde auch seine eigene Existenzberechtigung schaden nehmen.

4. Leistet das BVerfG dem Urteil folge, würde es auch das GG teilweise außer Kraft setzen.

5. Leistet das BVerfG dem Urteil nicht Folge, bedeutet das wiederkehrende Strafzahlungen für Deutschland in Millionenhöhe.

6. Leistet das BVerfG dem Urteil nicht folge, so würde das Wellen nicht nur im Europarat schlagen, denn es würde die Vertragstreue Deutschlands in Frage stellen.

Man kann zwar annehmen, das der EUGHMR es vermeiden würde, sich in die Verfassungen der Vertragsstaaten einzumischen, aber ein Restrisiko besteht.

Ein typischer Fall von "Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht wieder los".

Efna
27.12.2013, 10:11
Klingt ja fast flehentlich die NPD NICHT zu verbieten. Warum wohl? :)

"Eine solche Partei braucht man nicht zu verbieten. Mit diesem Promillesatz an Extremisten muss eine Demokratie leben.“

http://www.fr-online.de/politik/npd-verbot-union-findet-die-npd--ungefaehrlich-,1472596,25733100.html

Die NPD ist auch ungefährlich und unwichtig für das System....

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 10:16
Eine KPD, die x-mal verboten wurde, deren Mitglieder und Sympathisanten, zum Widerstand am meisten(!) beigetragen haben (jedenfalls wenn es um den Blutzoll geht, jedenfalls wenn es um die Geschichtsschreibung geht), die hat man relativ schnell eliminiert, obwohl sogar eine gewisse Dankbarkeit in der BRD gegeben war..

Bei der NPD scheißt man so lange herum...Warum?


Ein NPD-Verbot hat durch nur einen reinen Placebo-Effekt und der Grund, warum so manche Partei diese Partei verbieten will, dies ist doch in völlig anderen Gründen zu suchen.

Es ist ein Armutszeugnis eines demokratischen Systems und dessen Parteienwesens, wenn man meint, man müsse eine Partei verbieten und dann auch noch suggeriert, mit dem Verbot dieser Partei wäre auch deren Geisteshaltung verschwunden.

Die NPD ist - wie so manche Partei des rechten Spektrums - eine Art Regulator, welcher den sogenannten "demokratischen" Parteien es verbietet völlig losgelöst von der Wirklichkeit und gegen den Willen des Volkes zu handeln bzw. notwendigste Reformen zu unterlassen bzw. zu verhindern...und alleine aus diesem Grunde sind Parteien wie die NPD in einem demokratischen System notwendig, ja für das demokratische System überlebesnotwendig.

Man mag sich nun über deren Geisteshaltung streiten - das ist aber das Wesen einer Demokratie - man versucht die Menschen zu überzeugen, von den Zielen zu begeistern und nicht abweichenden Meinung per Dekret zu verbieten...und wenn immer mehr Menschen sich für eine extreme Partei entscheiden, dann haben die sogenannten "demokratischen" Parteien schlicht und einfach versagt - das wollen diese Parteien aber nicht hören, daher will man verbieten - dann kann man noch ungenierte am Wohl des Landes vorbeiregieren.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 10:17
Die NPD ist auch ungefährlich und unwichtig für das System....

Vielleicht sogar hilfreich?

Efna
27.12.2013, 10:19
Vielleicht sogar hilfreich?

Unfreiwillig ja, den die NPD schiesst in Regelmässigen abständen selbst ab und führt sich vor...

Efna
27.12.2013, 10:21
Eine KPD, die x-mal verboten wurde, deren Mitglieder und Sympathisanten, zum Widerstand am meisten(!) beigetragen haben (jedenfalls wenn es um den Blutzoll geht, jedenfalls wenn es um die Geschichtsschreibung geht), die hat man relativ schnell eliminiert, obwohl sogar eine gewisse Dankbarkeit in der BRD gegeben war..

Bei der NPD scheißt man so lange herum...Warum?

Die KPD wurde in der BRD nur einmal verboten und das war glaube in einen Zeit in der Antikommunismus stark war und die Amis auch befürechteten das Moskau über die KPD in Deutschland. Da ging das ziemlich schnell...

PS Obwohl der erste antrag schon 1951 eingereicht und das in der Zeit der Mc Carty Ära...

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 10:30
Die KPD wurde in der BRD nur einmal verboten und das war glaube in einen Zeit in der Antikommunismus stark war und die Amis auch befürechteten das Moskau über die KPD in Deutschland. Da ging das ziemlich schnell...

PS Obwohl der erste antrag schon 1951 eingereicht und das in der Zeit der Mc Carty Ära...

Ich wollte nur damit sagen, dass wenn die BRD was WIRKLICH will, zieht sie das auch durch. Nur will man vielleicht doch die NPD erhalten als sehr rechten Staubsauger, denn man gut unter Kontrolle hat?

P.S: KPD-Verbot und die darauffolgenden Massenanklagen waren gegen diese NPD Sache eigentlich gigantisch, wenn man es im Vergleich sieht...

BlackForrester
27.12.2013, 10:36
Eine KPD, die x-mal verboten wurde, deren Mitglieder und Sympathisanten, zum Widerstand am meisten(!) beigetragen haben (jedenfalls wenn es um den Blutzoll geht, jedenfalls wenn es um die Geschichtsschreibung geht), die hat man relativ schnell eliminiert, obwohl sogar eine gewisse Dankbarkeit in der BRD gegeben war..

Bei der NPD scheißt man so lange herum...Warum?



Ich würde die gleichen Sätze schreiben, gäbe es eine KPD, welche man noch verbieten könnte.

Ich kann Dir nicht sagen, warum man die KPD verboten hat - ich war zu der Zeit politisch nicht mündig (will sagen - ob sich meine Eltern zu der Zeit schon Gedanken über mich gemacht haben lasse ich einmal offen) und ich denke heute würde ein KPD-Verbot auch nicht mehr durchgehen.

Feldmann
27.12.2013, 11:57
Es ist sicherlich unstrittig, das im Falle eines Verbotes die NPD den EUGHMR anrufen wird und das würde zu einem Dilemma führen. Rechtshierachisch stehen die EMRK und damit auch die Urteile des EUGHMR auf der Ebene von Bundesgesetzen. Das Parteiverbot ist Bestandteil des GG und steht als Verfassungsrecht über den Bundesgesetzen.

[...]

Man kann zwar annehmen, das der EUGHMR es vermeiden würde, sich in die Verfassungen der Vertragsstaaten einzumischen, aber ein Restrisiko besteht.

Ein typischer Fall von "Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht wieder los".

Da haben sich die "guten Europäer" wohl selbst ein Bein gestellt.

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 12:23
Klingt ja fast flehentlich die NPD NICHT zu verbieten. Warum wohl? :)

"Eine solche Partei braucht man nicht zu verbieten. Mit diesem Promillesatz an Extremisten muss eine Demokratie leben.“

http://www.fr-online.de/politik/npd-verbot-union-findet-die-npd--ungefaehrlich-,1472596,25733100.html


Ich denke, CDU/CSU haben Angst, daß nach einem NPD-Verbot die bisherigen Wähler die AfD wählen werden... -was ich auch hoffe, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Bruddler
27.12.2013, 12:31
Ich denke, CDU/CSU haben Angst, daß nach einem NPD-Verbot die bisherigen Wähler die AfD wählen werden... -was ich auch hoffe, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Bis zur nächsten Bt-Wahl wird man (auch) die AfD medial in die Bedeutungslosigkeit niederknüppeln.
Warum soll es der AfD anders ergehen, als den anderen unliebsamen Parteien ?!

alberich1
27.12.2013, 12:34
Klingt ja fast flehentlich die NPD NICHT zu verbieten. Warum wohl? :)

"Eine solche Partei braucht man nicht zu verbieten. Mit diesem Promillesatz an Extremisten muss eine Demokratie leben.“

http://www.fr-online.de/politik/npd-verbot-union-findet-die-npd--ungefaehrlich-,1472596,25733100.html

Die wahren Altnazis haben schließlich die CDU mit aufgebaut. Da braucht man sich wegen ein paar junger Schreihälse doch keine Sorgen zu machen.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 14:52
Ich denke, CDU/CSU haben Angst, daß nach einem NPD-Verbot die bisherigen Wähler die AfD wählen werden... -was ich auch hoffe, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Vielleicht würden nicht 100% der NPD-Wähler AfD wählen, aber der Protestwählerteil der NPD könnte schon rüberrutschen zur AfD. Da liegen der CDU sicherlich interne Statistiken vor...

Brathering
27.12.2013, 14:54
Gefährlich - Ungefährlich
Brauchbar ist sie auf jeden Fall um eine Gefahr von >rechts< zu symbolisieren und mehr Toleranzgedöns zu fordern.
Beim Verbotsverfahren werden die brauchbaren Deppen dann ungefährlich. Man braucht ja dieses Feindbild, ein leichteres gibt es nicht.

Ohne NPD wäre dieses Land viel weiter rechts...

Drum ist Brathering als rechter Antidemokrat FÜR ein Verbot dieser Partei!

-jmw-
27.12.2013, 17:29
Einen Dank für die Erläuterung! :)


Volltext

Sprecher
27.12.2013, 17:45
Ohne NPD wäre die AfD wohl in den Bundestag gekommen. Also hat die NPD doch ihren Zweck erfüllt. Warum sie dann verbieten?

Blubb, blubb. Als ob deine Weichspüler-AfD auch nur ansatzweise rechts wäre.

Sprecher
27.12.2013, 17:45
Bis zur nächsten Bt-Wahl wird man (auch) die AfD medial in die Bedeutungslosigkeit niederknüppeln.
Warum soll es der AfD anders ergehen, als den anderen unliebsamen Parteien ?!

Was soll an der umvolkungsbefürwortenden AfD denn bitte "gefährlich" sein?

Sprecher
27.12.2013, 17:47
Gefährlich - Ungefährlich
Brauchbar ist sie auf jeden Fall um eine Gefahr von >rechts< zu symbolisieren und mehr Toleranzgedöns zu fordern.
Beim Verbotsverfahren werden die brauchbaren Deppen dann ungefährlich. Man braucht ja dieses Feindbild, ein leichteres gibt es nicht.

Ohne NPD wäre dieses Land viel weiter rechts...

Drum ist Brathering als rechter Antidemokrat FÜR ein Verbot dieser Partei!

Schlage vor du machst in Serbien ne anständige Rechtspartei auf anstatt hier große Sprüche zu klopfen.

Brathering
27.12.2013, 17:49
Schlage vor du machst in Serbien ne anständige Rechtspartei auf anstatt hier große Sprüche zu klopfen.

Hatte mich just über die Rechte dort in einem anderen Strang ausgelassen ;)
Ändert nur nichts daran, dass die NPD einem jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen peinlich ist.

Sprecher
27.12.2013, 17:51
Hatte mich just über die Rechte dort in einem anderen Strang ausgelassen ;)
Ändert nur nichts daran, dass die NPD einem jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen peinlich ist.

Die angepassten Weichspüler von der AfD sowie die ganzen Pipi-Israelfahnenschwenker erst Recht. Es gibt nichts Peinlicheres und Jämmerlicheres als Kriecher und Anbiederer.

Intolerist
27.12.2013, 17:53
Schlage vor du machst in Serbien ne anständige Rechtspartei auf anstatt hier große Sprüche zu klopfen.


Wir haben 2 anständige Rechte Parteien. Die NPD schadet der Rechten bzw. Nationalen Sache mehr als alle Linken Parteien zusammen.
Da braucht es nicht mal ein Verbotsverfahren

Shahirrim
27.12.2013, 17:54
Hatte mich just über die Rechte dort in einem anderen Strang ausgelassen ;)
Ändert nur nichts daran, dass die NPD einem jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen peinlich ist.

Mir nicht. Selbst wenn die Kandidaten aus Orang-Utans bestehen!

Denn die KÖNNEN Deutschland nicht mutwillig schaden und V-Leute müssen aus Heuchelei deutschfreundliche Entscheidungen mittragen!

Sprecher
27.12.2013, 17:55
Wir haben 2 anständige Rechte Parteien. Die NPD schadet der Rechten bzw. Nationalen Sache mehr als alle Linken Parteien zusammen.
Da braucht es nicht mal ein Verbotsverfahren

Ich glaube nicht daß ein Serbe der meint Deutschland habe "Polen überfallen" beurteilen kann was gut für uns ist.

Intolerist
27.12.2013, 17:55
Die angepassten Weichspüler von der AfD sowie die ganzen Pipi-Israelfahnenschwenker erst Recht. Es gibt nichts Peinlicheres und Jämmerlicheres als Kriecher und Anbiederer.


AFD hat sich ja nie als Rechte gesehen. Euopakritisch ist nicht gleich Rechts.
Ich hoffe echt das mal in Deutschland eine ernstzunehmende Partei Rechts der Mitte in den Bundestag zieht, den mehr als 5% Wählerpotential wäre ja vorhanden.

Shahirrim
27.12.2013, 17:56
Wir haben 2 anständige Rechte Parteien. Die NPD schadet der Rechten bzw. Nationalen Sache mehr als alle Linken Parteien zusammen.
Da braucht es nicht mal ein Verbotsverfahren

Und wie?

Durch Streit? Dadurch wurde kein Ausländerreinschleuserprogramm beschlossen! Es hat nur die NPD klein gehalten!

Sprecher
27.12.2013, 17:56
AFD hat sich ja nie als Rechte gesehen. Euopakritisch ist nicht gleich Rechts.


Die AfD ist auch nicht "europakritisch". Die wollen die EU und sogar den Euro behalten, nur ein paar Mittelmeer-Pleitiers sollen rausgeworfen werden, das ist alles.

Intolerist
27.12.2013, 17:57
Ich glaube nicht daß ein Serbe der meint Deutschland habe "Polen überfallen" beurteilen kann was gut für uns ist.


Das meine nicht nur ich. Genau das ist ja euer Problem. Natürlich hat Polen Deutschland überfallen und die UDSSR hat sicherlich auch erst Deutschland angegriffen. Eine echte Rechte Partei müsste sich von solchen Geschichtsverdrehern distanzieren um Ernst genommen zu werden

Brathering
27.12.2013, 17:59
Die angepassten Weichspüler von der AfD sowie die ganzen Pipi-Israelfahnenschwenker erst Recht. Es gibt nichts Peinlicheres und Jämmerlicheres als Kriecher und Anbiederer.

Ich würde an deiner Stelle einen Schritt weiter gehen und sogar die CDU ins Auge nehmen.
Unterhielt mich gerade mit Absolutrelativer über zu große Forderungen der serbischen Nationalen an denen am Ende alles zugrunde geht. Es sind Parolen fürs Dumme Volk, auch wenn sie sich gut anhören und man sie sich wünscht.
Würden die es ernst meinen, die CDU zu unterwandern wäre ideal.

Die SRS hatte um einiges bessere Auftritte als die NPD da sie nicht eine Einthemenpartei ist aber das reicht letzten Endes nicht, man braucht auch diplomatisches Geschick.

Bismarck würde auf die NPD spucken.

Falls du weiterhin einen Bezug meiner Position zu Serbien willst: hatte gerade vorgeschlagen das Kosovo aufzugeben.

Rumburak
27.12.2013, 17:59
Was soll an der umvolkungsbefürwortenden AfD denn bitte "gefährlich" sein?

Weiß auch nicht, was dieses dumme Gesülze immer soll. Dieses Volk ist eben durch und durch verblödet. Rettung im Grunde unwichtig.

Shahirrim
27.12.2013, 18:01
Das meine nicht nur ich. Genau das ist ja euer Problem. Natürlich hat Polen Deutschland überfallen und die UDSSR hat sicherlich auch erst Deutschland angegriffen. Eine echte Rechte Partei müsste sich von solchen Geschichtsverdrehern distanzieren um Ernst genommen zu werden

Nö, sie muss nur das mal hinten anstellen. Wer solche Sachen per se ausschließt, der ist doch nur eine Systempartei.

Ich würde keine Partei wählen, von der ich nicht weiß, dass sie irgendwann mal, wenn sie die Macht hat, an die "Offenkundigen Geschichtsdogmen" rangeht!

Brathering
27.12.2013, 18:02
Mir nicht. Selbst wenn die Kandidaten aus Orang-Utans bestehen!

Denn die KÖNNEN Deutschland nicht mutwillig schaden und V-Leute müssen aus Heuchelei deutschfreundliche Entscheidungen mittragen!

Was hältst du von Ehrlichkeit in der Politik?

Brathering
27.12.2013, 18:04
Die AfD ist auch nicht "europakritisch". Die wollen die EU und sogar den Euro behalten, nur ein paar Mittelmeer-Pleitiers sollen rausgeworfen werden, das ist alles.

Der Weg der NPD wäre halt diese Position so schlecht dastehen zu lassen, dass am Ende nicht mal einige Pleiteländer rausfliegen sondern ein Dutzend dazu kommt.
Das ist der aktuelle Beitrag der NPD zur deutschen Europapolitik. AfDs eurokritische Positionen werden durch Gleichsetzung mit der NPD lächerlich gemacht. Und die Großen schweißt es mehr zusammen...

Shahirrim
27.12.2013, 18:04
Was hältst du von Ehrlichkeit in der Politik?

:))

Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten! Da brauchst du einen festeren Glauben, als ich, obwohl man mir nachsagt, einen festen Glauben an das Christentum zu haben!

Intolerist
27.12.2013, 18:05
Ich würde an deiner Stelle einen Schritt weiter gehen und sogar die CDU ins Auge nehmen.
Unterhielt mich gerade mit Absolutrelativer über zu große Forderungen der serbischen Nationalen an denen am Ende alles zugrunde geht. Es sind Parolen fürs Dumme Volk, auch wenn sie sich gut anhören und man sie sich wünscht.
Würden die es ernst meinen, die CDU zu unterwandern wäre ideal.

Die SRS hatte um einiges bessere Auftritte als die NPD da sie nicht eine Einthemenpartei ist aber das reicht letzten Endes nicht, man braucht auch diplomatisches Geschick.

Bismarck würde auf die NPD spucken.

Falls du weiterhin einen Bezug meiner Position zu Serbien willst: hatte gerade vorgeschlagen das Kosovo aufzugeben.

Bingo. Die NPD hat ja eigentlich nur Parolen um mal ein paar Frustwähler abzubekommen neben ihren knapp 1% Stammwähler.
Eine ernstzunehmende Rechte Partei braucht da schon mehr. Ein Charismatischer und kluger Politiker ala Gysi würde da schon viel bringen.
Und ohne Gysi wäre die Linke im Westen bei unter 3%.

Brathering
27.12.2013, 18:06
:))

Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten! Da brauchst du einen festeren Glauben, als ich, obwohl man mir nachsagt, einen festen Glauben an das Christentum zu haben!

Heißt das du findest Ehrlichkeit in der Politik fehl am Platz?
Ich auch.
Wieso NPD wählen?

Intolerist
27.12.2013, 18:07
Nö, sie muss nur das mal hinten anstellen. Wer solche Sachen per se ausschließt, der ist doch nur eine Systempartei.

Ich würde keine Partei wählen, von der ich nicht weiß, dass sie irgendwann mal, wenn sie die Macht hat, an die "Offenkundigen Geschichtsdogmen" rangeht!


Geschichte wird immer von Gewinnern der Kriege geschrieben.
Dürft ihr ja versuchen. Serbien hat es schon hinter sich.

Shahirrim
27.12.2013, 18:09
Heißt das du findest Ehrlichkeit in der Politik fehl am Platz?
Ich auch.
Wieso NPD wählen?

Ich finde sie nicht fehl am Platze, aber an sie glauben? Nee! :D

Warum NPD wählen?

Ich wähle sie, um Demokraten zu ärgern! Ärgern tun die mich ja, aber mir geht es richtig gut, wenn Demokraten wieder Zeter und Mordio schreien, wenn die NPD mal wieder über 5 % kommt! :)

Shahirrim
27.12.2013, 18:11
Geschichte wird immer von Gewinnern der Kriege geschrieben.
Dürft ihr ja versuchen. Serbien hat es schon hinter sich.

:haha:

Ja, wenn du dann jetzt aufgibt, dann seid ihr sicher bald ein Homo-westliches Holograus-(Srebrenica) Land, in der jeder an 8000 tote Musel glauben muss!

Intolerist
27.12.2013, 18:11
Ich finde sie nicht fehl am Platze, aber an sie glauben? Nee! :D

Warum NPD wählen.

Ich wähle sie, um Demokraten zu ärgern! Ärgern tun die mich ja, aber mir geht es richtig gut, wenn Demokraten wieder Zeter und Mordio schreien, wenn die NPD mal wieder über 5 % kommt! :)


Wäre es denn nicht besser es gäbe eine Rechte Partei die man nicht nur wählt um diese Demokraten zu ärgern?

Shahirrim
27.12.2013, 18:13
Wäre es denn nicht besser es gäbe eine Rechte Partei die man nicht nur wählt um diese Demokraten zu ärgern?

Keine Partei ärgert Demokraten so sehr, wie die NPD!

Ich habe es nicht ausgeschlossen, vielleicht auch Mal AfD zu wählen, aber dann müssen sich in der Partei noch einige Sachen ändern.

Intolerist
27.12.2013, 18:14
:haha:

Ja, wenn du dann jetzt aufgibt, dann seid ihr sicher bald ein Homo-westliches Holograus-(Srebrenica) Land, in der jeder an 8000 tote Musel glauben muss!


Diese Land gibt es ja schon. Unser Präsident hat sich ja schon demütig bei den Bosniern entschuldigt.
Serbien ist nur noch ein Pseudostaat der wirklich alles tut was die EU von ihm verlangt nur um vielleicht irgendwann mal aufgenommen zu werden in diese Super-EU

Brathering
27.12.2013, 18:15
Ich finde sie nicht fehl am Platze, aber an sie glauben? Nee! :D

Warum NPD wählen.

Ich wähle sie, um Demokraten zu ärgern! Ärgern tun die mich ja, aber mir geht es richtig gut, wenn Demokraten wieder Zeter und Mordio schreien, wenn die NPD mal wieder über 5 % kommt! :)

Ich glaube die Demokraten ärgern sich gern über sowas kleines, ohne wäre es ihnen Langweilig. Die warten nur auf ein weitere "Gas geben" "Gute Heimreise" oder Pastörschen Verbaldurchfall vor einer Kamera.
Die richtigen und wichtigen Punkte des NPD Parteiprogramms (von denen es so einige gibt) kann man durchsetzen ohne sie anzusprechen.
Man kann sogar Zuwanderung dadurch einschränken, indem man sie fordert:
Forderung nach hochqualifizierten Zuwanderern (die gleichzeitig den Zuzug aller anderen ausschließt) als Beispiel.
Forderung nach einem geeinten und gut funktionierenden Europa, die zwangsläufig dazu führt, dass es scheitert.
Forderung nach mehr Solidarität, welche die anderen Geberstaaten so ärgert, dass sie scheitert und ins Gegenteil verläuft.
Forderung nach mehr Toleranz (mit Blick auf konservative Lebensformen...)

Shahirrim
27.12.2013, 18:16
Diese Land gibt es ja schon. Unser Präsident hat sich j schon demütig bei den Bosniern entschuldigt.
Serbien ist nur noch ein Pseudostaat der wirklich alles tut was die EU von ihm verlangt nur um vielleicht irgendwann mal aufgenommen zu werden in diese Super-EU

Aber kommst du für's Leugnen der 8000 in den Knast?

Nee! Das würde mir schon bei der BRD reichen. Ich würde Holograusknechte ja nicht einsperren wollen, sollen sie doch an ihre ewige Schuld glauben und sich vom Messermusel abstechen lassen, als neue Erlöser!

Intolerist
27.12.2013, 18:17
Keine Partei ärgert Demokraten so sehr, wie die NPD!

Ich habe es nicht ausgeschlossen, vielleicht auch Mal AfD zu wählen, aber dann müssen sich in der Partei noch einige Sachen ändern.

AFD wird sich selbst demontieren und zu einer knapp 1% mutieren.
Sie haben es nicht geschafft die Kurve zu bekommen. Denn Potential wäre da und zwar im 2 stelligen Prozentbereich

Intolerist
27.12.2013, 18:19
Aber kommst du für's Leugnen der 8000 in den Knast?

Nee! Das würde mir schon bei der BRD reichen. Ich würde Holograusknechte ja nicht einsperren wollen, sollen sie doch an ihre ewige Schuld glauben und sich vom Messermusel abstechen lassen, als neue Erlöser!


In den Knast noch nicht.
Aber das kommt noch sobald wir in dieser Drecks-EU sind

Shahirrim
27.12.2013, 18:20
AFD wird sich selbst demontieren und zu einer knapp 1% mutieren.
Sie haben es nicht geschafft die Kurve zu bekommen. Denn Potential wäre da und zwar im 2 stelligen Prozentbereich

Ja, und woran liegt das?

Am Einknicken vor den Massenmedien! Da bleibt die NPD wenigstens als einzige Partei konsequent. Die linken Parteien gehen übrigens auch immer mit Maximalforderungen in den Wahlkampf und lassen höchstens in Koalitionsverhandlungen ein paar Punkte fallen.

Ich würde niemals, absolut niemals eine Partei, die sich von rechts abgrenzt, um bei den Massenmedien anzukommen, wählen, weil solche Parteien immer nach einiger Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Siehe Piraten und die AfD!

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 18:21
Was soll an der umvolkungsbefürwortenden AfD denn bitte "gefährlich" sein?


Welche Partei würdest Du mir dann zur Europa-Wahl empfehlen? Herr Lucke ist -Gottseidank - klug genug, alle Themen die als "Nazi-Keule" gegen ihn verwendet werden könnten zu meiden. Außerdem - es ist Zehn nach Zwölf, da ist es ein wenig zu spät zum überlegen, welcher Strohhalm mir persönlich besser zusagt...

Intolerist
27.12.2013, 18:25
Ja, und woran liegt das?

Am Einknicken vor den Massenmedien! Da bleibt die NPD wenigstens als einzige Partei konsequent. Die linken Parteien gehen übrigens auch immer mit Maximalforderungen in den Wahlkampf und lassen höchstens in Koalitionsverhandlungen ein paar Punkte fallen.

Ich würde niemals, absolut niemals eine Partei, die sich von rechts abgrenzt, um bei den Massenmedien anzukommen, wählen, weil solche Parteien immer nach einiger Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Siehe Piraten und die AfD!

Piraten sind andere Geschichte. Die waren niemals eine Partei die man, außer aus Frust, wählen konnte.
Die AFD wird eh immer noch als Rechtspopulistisch abgestempelt da kann sie machen was sie will.
Eine Partei die sich von den Medien beinflussen lässt ist keine echte Partei und das trifft auf die AFD zu.
Hätte sie sich von sich aus abgegrenzt dann ok aber nicht wegen den Medien.

Nathan
27.12.2013, 18:27
Rechts der CDU gibt es etliche Gruppierungen, aber eben zersplittert. Es fehlt nur eine geeignete unfall- und suizidresistente Persönlichkeit, um diese Gruppierungen zu einen und zum Erfolg zu führen.
Ja, richtig, ein geeignetes Covergirl fehlt, Girlie Apfel erwies sich als ungeeignet. Aber es fehlt noch sehr viel mehr.

Shahirrim
27.12.2013, 18:27
Piraten sind andere Geschichte. Die waren niemals eine Partei die man, außer aus Frust, wählen konnte.
...

Ja, aber ich habe das genau beobachtet.

Teilweise guckte man auch von rechter Seite auf sie, weil Meinungsfreiheit im Internet ja auch Holograus-Themen beinhalte. Dann gab es die Wahlerfolge, dann der Parteitag, wo man rechten Mitgliedern den Rücken zudrehte und ab dem Zeitpunkt ging es abwärts.

Und das ist immer so!

Intolerist
27.12.2013, 18:31
Ja, aber ich habe das genau beobachtet.

Teilweise guckte man auch von rechter Seite auf sie, weil Meinungsfreiheit im Internet ja auch Holograus-Themen beinhalte. Dann gab es die Wahlerfolge, dann der Parteitag, wo man rechten Mitgliedern den Rücken zudrehte und ab dem Zeitpunkt ging es abwärts.

Und das ist immer so!

Piraten sind eher Links als Rechts. Siehe mal in anderen Ländern wo sie schon seit Jahren aktiv sind.
Meinungsfreiheit ist nicht nur das Holograus-Thema...
Gerade dieses sollte keine Rolle bei einer Nationalen Partei spielen. Das Heute sollte zählen

Shahirrim
27.12.2013, 18:34
Piraten sind eher Links als Rechts. Siehe mal in anderen Ländern wo sie schon seit Jahren aktiv sind.
Meinungsfreiheit ist nicht nur das Holograus-Thema...
Gerade dieses sollte keine Rolle bei einer Nationalen Partei spielen. Das Heute sollte zählen
:D
Oh doch, denn genau damit wird ja Politik gemacht.

Es sollte nur bei dem Wähler keine Rolle spielen, denn die Masse interessiert sich nicht dafür! Die interressieren nur Alltagsprobleme!

Ich sage es jetzt mal ganz hart:

Die Masse ist nun mal doof. Das ist aber nicht so schlimm. Schlimm wird es nur dann, wenn eine böse Macht diese Dummheit ausnutzt.

Deswegen muss der Holograus weg aus der Politik, denn er macht die westliche Politik mit ihrer Masseneinwanderung und dem Schuldkult (der diese Einwanderung erpresst) doch aus.

Der Gerechte
27.12.2013, 18:34
Lieber die NPD als eine ernstzunehmende Partei Rechts von CDU/CSU. So denken die wahrscheinlich.^^

interessanter Gedanke, könnte etwas Wahres dran sein

Der Gerechte
27.12.2013, 18:38
Glaube mir, die CDU/CSU würde eine Partei, die rechts neben ihnen steht, weder ernstnehmen, noch akzeptieren !

Die gab es schonmal mit den REP`s.
Teilweise waren deren Mitglieder selbst ehemalige CSU- Mitglieder.

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 18:42
Blubb, blubb. Als ob deine Weichspüler-AfD auch nur ansatzweise rechts wäre.

Meine? Na mir gehört keine Partei (GottseiDank).

Aber interessant wäre es schon gewesen die AfD im Bundestag zu sehen.

Alter Stubentiger
27.12.2013, 18:46
Ich wollte nur damit sagen, dass wenn die BRD was WIRKLICH will, zieht sie das auch durch. Nur will man vielleicht doch die NPD erhalten als sehr rechten Staubsauger, denn man gut unter Kontrolle hat?

P.S: KPD-Verbot und die darauffolgenden Massenanklagen waren gegen diese NPD Sache eigentlich gigantisch, wenn man es im Vergleich sieht...

War eine andere Zeit. Damals hatten ja alte Kameraden die CDU zum Teil unterwandert und konnten das ohne viel Tamtam durchziehen. Die Amis waren da sicher auch nicht unglücklich drüber. Heute, in einer gefestigten Demokratie, ging das nicht mehr so leicht.

Alter Stubentiger
27.12.2013, 18:48
Ich denke, CDU/CSU haben Angst, daß nach einem NPD-Verbot die bisherigen Wähler die AfD wählen werden... -was ich auch hoffe, damit endlich Bewegung in die Sache kommt.

Die NPD-Wähler sind völlig irrelevant. Mach dir nichts vor. Die NPD spielt keine Rolle und wird auch nie eine spielen.

Rüganer
27.12.2013, 18:50
War eine andere Zeit. Damals hatten ja alte Kameraden die CDU zum Teil unterwandert und konnten das ohne viel Tamtam durchziehen. Die Amis waren da sicher auch nicht unglücklich drüber. Heute, in einer gefestigten Demokratie, ging das nicht mehr so leicht.

:lach::kug::lol::fizeig::haha::rofl:

Alter Stubentiger
27.12.2013, 18:53
Nö, sie muss nur das mal hinten anstellen. Wer solche Sachen per se ausschließt, der ist doch nur eine Systempartei.

Ich würde keine Partei wählen, von der ich nicht weiß, dass sie irgendwann mal, wenn sie die Macht hat, an die "Offenkundigen Geschichtsdogmen" rangeht!

Ehrlichkeit ist nicht dein Ding nicht? Und so jemand will die "wahre" Geschichtsschreibung verbreiten? Die meisten Deutschen sind klug genug sowas korrekt einzuordnen.

Alter Stubentiger
27.12.2013, 18:55
:lach::kug::lol::fizeig::haha::rofl:

Wofür stehst du denn?

Shahirrim
27.12.2013, 18:56
Ehrlichkeit ist nicht dein Ding nicht? Und so jemand will die "wahre" Geschichtsschreibung verbreiten? Die meisten Deutschen sind klug genug sowas korrekt einzuordnen.
Hast du Angst?
Norwegen bricht auch nicht zusammen, weil man alternative Meinungen zulässt!

Ich will nur Meinungsfreiheit, wenn du weiterhin an offenkundige Sachen glaubst, dann würde ich jeden daran hindern, dir eine andere Sichtweise aufzuzwingen!
Ich bin schließlich ein Antidemokrat!

Wolfger von Leginfeld
27.12.2013, 18:56
Die NPD-Wähler sind völlig irrelevant. Mach dir nichts vor. Die NPD spielt keine Rolle und wird auch nie eine spielen.

Die NPD eh nicht. Aber wenn nur die Hälfte von denen, durch Verbot, dann etwas anderes wählt, könnten sie Zünglein an der Waage sein.

Rüganer
27.12.2013, 18:57
Wofür stehst du denn?

Bestimmt nicht für diese Parteiendiktatur der BRD. :))

Rumburak
27.12.2013, 18:57
Welche Partei würdest Du mir dann zur Europa-Wahl empfehlen? Herr Lucke ist -Gottseidank - klug genug, alle Themen die als "Nazi-Keule" gegen ihn verwendet werden könnten zu meiden. Außerdem - es ist Zehn nach Zwölf, da ist es ein wenig zu spät zum überlegen, welcher Strohhalm mir persönlich besser zusagt...

Die AfD ist ganz einfach keine rechte Partei, also wo soll da eine Nazikeule kommen und warum?

Alter Stubentiger
27.12.2013, 18:59
Ja, aber ich habe das genau beobachtet.

Teilweise guckte man auch von rechter Seite auf sie, weil Meinungsfreiheit im Internet ja auch Holograus-Themen beinhalte. Dann gab es die Wahlerfolge, dann der Parteitag, wo man rechten Mitgliedern den Rücken zudrehte und ab dem Zeitpunkt ging es abwärts.

Und das ist immer so!

Du vergisst daß die Holocaust-Leugnung das Andenken vieler Menschen an ihre Vorfahren schädigt von denen sie wissen daß die Nazis sie auf dem Gewissen haben. Für so eine pervertierte Form der Meinungsfreiheit wird sich kein Pirat stark machen.

Rüganer
27.12.2013, 19:01
Du vergisst daß die Holocaust-Leugnung das Andenken vieler Menschen an ihre Vorfahren schädigt von denen sie wissen daß die Nazis sie auf dem Gewissen haben. Für so eine pervertierte Form der Meinungsfreiheit wird sich kein Pirat stark machen.

Und weshalb darf man denn jeden anderen vermeintlichen Völkermord bestreiten?

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 19:01
Die NPD-Wähler sind völlig irrelevant. Mach dir nichts vor. Die NPD spielt keine Rolle und wird auch nie eine spielen.

Da gebe ich Dir absolut recht. Eine Partei, wo X% der Mitglieder IM´s des Verfassungsschutzes sind, hat keine Chance auch nur irgendetwas zu erreichen.
Irrelevant sind deren Wähler aber sicher nicht, die AfD kann jede Stimme gebrauchen, um diesen Wahnsinn endlich zu stoppen.

Brathering
27.12.2013, 19:04
Die NPD eh nicht. Aber wenn nur die Hälfte von denen, durch Verbot, dann etwas anderes wählt, könnten sie Zünglein an der Waage sein.

Die Linke würds freuen :D
Das sind zutiefst antikapitalistische, antiglobalistische Linke mit einem Faible für Ausländer.

AfD kaum...

Intolerist
27.12.2013, 19:06
Du vergisst daß die Holocaust-Leugnung das Andenken vieler Menschen an ihre Vorfahren schädigt von denen sie wissen daß die Nazis sie auf dem Gewissen haben. Für so eine pervertierte Form der Meinungsfreiheit wird sich kein Pirat stark machen.


Sollte es nicht jedem Menschen selbst überlassen bleiben was er leugnet und was nicht????
Die Toten in anderen Ländern sind nicht weniger Wert als die Opfer des Holocoustes

Brathering
27.12.2013, 19:14
Und weshalb darf man denn jeden anderen vermeintlichen Völkermord bestreiten?

>Singularität durch industrielle Vernichtung<, hat man dir das nicht in der Schule eingebleut?
+ >Selbstgewählte Verpflichtung Deutschlands vergangenes >singuläres< Unrecht zu sühnen<
+ >Nötig um eine aufgeklärte Demokratie vor schädlichen Elementen im demokratischen Gewand zu schützen, da Antisemitismus ein Merkmal totalitärer Ideologien ist<
+ >Einzigartige Gewissheit durch einzigartig Dokumentation der Vorfälle<

Singulär/Einzigartig ist das Wort welches du suchst....


Man könnte aber auch sagen, weil die Vertreter des Opfrvolkes an den entsprechenden Hebeln sitzen aber das ist schon wieder antisemitisch, 'tschuldigung

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 19:22
Die AfD ist ganz einfach keine rechte Partei, also wo soll da eine Nazikeule kommen und warum?

Im Wahlkampf 2013 hat man es ja gesehen. AfD würde NPD-Mitglieder aufnehmen, Lucke benutzt das "nazi-Wort" ENTARTET sind nur zwei Vorwürfe, die mir gerade einfallen...
Rumburak, ich lese Deine Beiträge die zu 95% deckungsgleich mit meiner Meinung sind - aber für viele ist eben die NPD nicht wählbar, weil sie von den Meinungsmachern diskreditiert und kriminalisiert wurde. Weil sie mit VS unterwandert ist, die im Hintergrund ihre Strippen ziehen, und liefern je nach Bedarf was eben gebraucht wird.
Anstatt daß sich alle Rechten einigen, kocht jede Partei ihr eigenes Süppchen und alle dümpeln zufrieden bei 2-3% herum.

Rumburak
27.12.2013, 19:23
Im Wahlkampf 2013 hat man es ja gesehen. AfD würde NPD-Mitglieder aufnehmen, Lucke benutzt das "nazi-Wort" ENTARTET sind nur zwei Vorwürfe, die mir gerade einfallen...
Rumburak, ich lese Deine Beiträge die zu 95% deckungsgleich mit meiner Meinung sind - aber für viele ist eben die NPD nicht wählbar, weil sie von den Meinungsmachern diskreditiert und kriminalisiert wurde. Weil sie mit VS unterwandert ist, die im Hintergrund ihre Strippen ziehen, und liefern je nach Bedarf was eben gebraucht wird.
Anstatt daß sich alle Rechten einigen, kocht jede Partei ihr eigenes Süppchen und alle dümpeln zufrieden bei 2-3% herum.

Du kannst mir erzählen was du möchtest. Ich werde keine Systempartei wählen und das ist die AfD.

houston
27.12.2013, 19:39
Im Wahlkampf 2013 hat man es ja gesehen. AfD würde NPD-Mitglieder aufnehmen, Lucke benutzt das "nazi-Wort" ENTARTET sind nur zwei Vorwürfe, die mir gerade einfallen...
Rumburak, ich lese Deine Beiträge die zu 95% deckungsgleich mit meiner Meinung sind - aber für viele ist eben die NPD nicht wählbar, weil sie von den Meinungsmachern diskreditiert und kriminalisiert wurde. Weil sie mit VS unterwandert ist, die im Hintergrund ihre Strippen ziehen, und liefern je nach Bedarf was eben gebraucht wird.
Anstatt daß sich alle Rechten einigen, kocht jede Partei ihr eigenes Süppchen und alle dümpeln zufrieden bei 2-3% herum.
Dafür gebe ich dir grün- sehe ich auch so

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 19:44
Du kannst mir erzählen was du möchtest. Ich werde keine Systempartei wählen und das ist die AfD.

Ist schon recht. Ich wähle die AfD weil sie gegen die verotteten Systemparteien antritt und im Augenblick sehe ich keine andere wählbare Partei.

Ali Ria Ashley
27.12.2013, 19:47
Die NPD ist auch ungefährlich und unwichtig für das System....
Warum das so ist wird in diesem Video klar erklärt...


http://www.youtube.com/watch?v=qhRooAXNsGs

H. von Ullersdorf
27.12.2013, 19:50
Dafür gebe ich dir grün- sehe ich auch so

Danke, houston sehr freundlich von Dir - quasi ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :)

Rumburak
27.12.2013, 19:55
Ist schon recht. Ich wähle die AfD weil sie gegen die verotteten Systemparteien antritt und im Augenblick sehe ich keine andere wählbare Partei.

Die AfD besteht aus ehemaligen Mitgliedern dieses Systems und steht zu diesem System. Ohne wenn und aber!

Sander
27.12.2013, 19:57
NPD und erfolgreich sind sowieso leider Gegensaetze geworden. Und zeitweise Radikalisierungen sind ebenfalls nicht hinnehmbar, das war bei der NSDAP mit der SA so, das hat heute die Linke mit der Antifa an der Backe und deswegen fuehrt das wohl so oder so zu nichts mit der NPD.

Nationalheld
27.12.2013, 19:58
Die NPD ist eine nationale Volkspartei - die CDU CSU eine Verräterpartei - seit Merkel und Kohl dort ihr Unwesen getrieben haben. Leider haben das unsere Greise aus den Altenheimen immer noch nicht mitbekommen.

Shahirrim
27.12.2013, 20:14
Du vergisst daß die Holocaust-Leugnung das Andenken vieler Menschen an ihre Vorfahren schädigt von denen sie wissen daß die Nazis sie auf dem Gewissen haben. Für so eine pervertierte Form der Meinungsfreiheit wird sich kein Pirat stark machen.

Eben, deswegen sind sie noch bei 3 %! Aber das wird bald noch weiter nach unten gehen!

Langwitsch
27.12.2013, 20:25
Die NPD ist eine nationale Volkspartei - die CDU CSU eine Verräterpartei - seit Merkel und Kohl dort ihr Unwesen getrieben haben. Leider haben das unsere Greise aus den Altenheimen immer noch nicht mitbekommen.

Nicht nur die, auch einige junge Menschen, die meinen wahre Patrioten und Querdenker zu sein, wenn sie bei der "rechts -konservativen" Union ihr Heil suchen.

Gehirnnutzer
27.12.2013, 23:45
Die NPD ist eine nationale Volkspartei - die CDU CSU eine Verräterpartei - seit Merkel und Kohl dort ihr Unwesen getrieben haben. Leider haben das unsere Greise aus den Altenheimen immer noch nicht mitbekommen.

Mein lieber Nationalheld, du solltest dir mal die Definition für eine Volkspartei anschauen:


Volkspartei

in demokratischen Verfassungsstaaten eine Partei (http://www.wissen.de/lexikon/partei), die in Bezug auf Stimmenanteile und Größe eine gewichtige Rolle spielt und mit ihrer Programmatik für breite Wählerschichten offen ist. Die Volkspartei unterscheidet sich damit deutlich von der Weltanschauungs- und Interessenpartei. In der Weimarer Republik gab es im engeren Sinne keine Volkspartei. Nach dem 2. Weltkrieg wurden CDU und CSU als christliche Volksparteien gegründet, auch in der Absicht, konkurrierende Strömungen zu vereinigen. Mit dem Godesberger Programm (1959) wandelte sich die SPD von einer Arbeiterpartei zur Volkspartei, was sich für sie in steigenden Wählerstimmen auszahlte.
Seit Ende der 1980er Jahre veränderte sich das Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland, womit eine allmähliche Erosion der Volksparteien einherging. Pendelte der gemeinsame Zweitstimmenanteil von CDU/CSU und SPD bei den Bundestagswahlen 1957–1987 zwischen ca. 80 und 91%, reduzierte sich dieser Anteil bei der Bundestagswahl 2009 auf gerade noch 56,8%. Dem vorausgegangen waren anhaltende Mitgliederverluste sowie Veränderungen innerhalb der traditionellen Wählermilieus dieser Parteien. Insbesondere die SPD musste diesen Entwicklungen Tribut zollen und verlor – nicht zuletzt durch die Maßnahmen der Agenda 2010 (http://www.wissen.de/lexikon/agenda-2010) – ihre Bindungskraft in der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmerschaft. Die Partei verzeichnete 2009 mit 23% ihr bisher schlechtestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl.

Vielleicht schreibst du aus einem Paralleluniversum, jedenfalls erfüllt die NPD in dieser Realität diese Bedingungen überhaupt nicht.

Alter Stubentiger
28.12.2013, 07:42
Und weshalb darf man denn jeden anderen vermeintlichen Völkermord bestreiten?

Das ist ein Zeichen der Schwäche. Wer z.B. den Völkermord an den Armeniern bestreitet beschämt sich selber. Ich kann es nicht ändern. Wer kann der Welt schon seine Rechtsauffassung aufzwingen?

Alter Stubentiger
28.12.2013, 07:46
Da gebe ich Dir absolut recht. Eine Partei, wo X% der Mitglieder IM´s des Verfassungsschutzes sind, hat keine Chance auch nur irgendetwas zu erreichen.
Irrelevant sind deren Wähler aber sicher nicht, die AfD kann jede Stimme gebrauchen, um diesen Wahnsinn endlich zu stoppen.

So mancher NPD-Wähler würde der AFD einen Bärendienst erweisen wenn er lautstark mit dem Springerstiefel für die AFD auftritt. Aber sich hast du recht daß es sicher auch NPD Wähler gibt die einfach nur Patrioten sind. Ob die nicht schon längst bei der AFD sind?

Alter Stubentiger
28.12.2013, 07:52
Sollte es nicht jedem Menschen selbst überlassen bleiben was er leugnet und was nicht????
Die Toten in anderen Ländern sind nicht weniger Wert als die Opfer des Holocoustes

Man darf auch ruhig mal Rücksicht auf die Gefühle von Hinterbliebenen nehmen die ja selber wissen (und nicht meinen) das ihre Verwandten unter dem NS-Regime zu Tode kamen.

Was in anderen Ländern wie China gerade jetzt wieder abgeht ist für mich völlig indiskutabel. Mao Ze Dong, diesen Mörder am eigenen Volk noch zu glorifizieren ist verachtenswert.

Komischerweise hat die Rechte bei den Opfern linker Diktaturen nicht den Hauch eines Zweifels an der Glaubwürdigkeit der bekannten Opferzahlen.

Alter Stubentiger
28.12.2013, 07:56
Eben, deswegen sind sie noch bei 3 %! Aber das wird bald noch weiter nach unten gehen!

Die Piraten scheitern bestimmt. Aber ganz sicher nicht an der Frage an der du Schiffbruch erleidest.

Rüganer
28.12.2013, 11:54
Das ist ein Zeichen der Schwäche. Wer z.B. den Völkermord an den Armeniern bestreitet beschämt sich selber. Ich kann es nicht ändern. Wer kann der Welt schon seine Rechtsauffassung aufzwingen?

Tja,wer kann der Welt schon seine Rechtsauffassung aufzwingen? -Die bundesdeutschen Gesetzgeber können und machen es!
Während man in dieser Republik alle sonstigen Verbrechen ungestraft abstreiten darf,gehen einige Leute für Jahre hinter Gittern,weil sie ausgerechnet ein Verbrechen abstreiten,dessen vermeintliche Opfer mehr wert zu sein scheinen,als die Opfer aller anderen Verbrechen.
Gerechtigkeit sieht jedenfalls anders aus. Wenn alle Menschen gleich sein sollen und auch gleich behandelt werden sollen,dann müssten auch alle Toten und natürlich auch alle toten Opfer von Verbrechen gleich behandelt und gleichgestellt werden.
Es stimmt also irgendetwas an dieser Rechtssprechung nicht. Die Frage ist jetzt,weshalb ihr "demokratischen Gutmenschen" nicht gegen diese Ungleichbehandlung und Menschenverachtung protestiert? Ihr seid doch sonst immer für die Gleichstellung aller Menschen und aller Völker.

Gehirnnutzer
28.12.2013, 15:20
### edit ###

Rüganer und Stubentiger, könnt ihr euch mal wieder von einer gewissen Thematik trennen, weil ihr auf dem besten Wege seid, die Grenze zu überschreiten und ein massives Eingreifen der Moderatoren herausfordert. Ihr kennt die Regeln und es wäre ein erbämliches Verhalten gegenüber den Mitforisten von euch, wenn ihr durch eure Missachtung der Regeln dafür sorgt, das ein Thread, der eigentlich ein anderes Thema hat, geschlossen wird.

Die reale Situation wird nicht dadurch geändert, das ihr die Regeln missachtet, das andere immer wieder vor Gericht auf die Schnauze fallen, weil sie ein Meinungsverbot nicht von einer Einschränkung der Meinungäußerung unterscheiden können, sondern der einzige weg geht da über die Legislative. Dieser Weg wird garantiert nicht darüber beschritten, in dem ihr Forum, Moderatoren und Betreiber durch eure Beiträge in Gefahr bringt.

Wir haben hier eine super Plattform, auf der man freier als wo anders diskutieren kann und es dürfte im Interesse aller Foristen liegen, das uns diese Plattform erhalten bleibt. Wenn man hier über so vieles frei diskutieren kann, dann dürfte es nicht so schwer sein im Interesse des Forums zu den Einzelheiten einer bestimmten Thematik mal die Klappe zu halten.

ochmensch
28.12.2013, 17:38
### edit ###

Rüganer und Stubentiger, könnt ihr euch mal wieder von einer gewissen Thematik trennen, weil ihr auf dem besten Wege seid, die Grenze zu überschreiten und ein massives Eingreifen der Moderatoren herausfordert. Ihr kennt die Regeln und es wäre ein erbämliches Verhalten gegenüber den Mitforisten von euch, wenn ihr durch eure Missachtung der Regeln dafür sorgt, das ein Thread, der eigentlich ein anderes Thema hat, geschlossen wird.

Die reale Situation wird nicht dadurch geändert, das ihr die Regeln missachtet, das andere immer wieder vor Gericht auf die Schnauze fallen, weil sie ein Meinungsverbot nicht von einer Einschränkung der Meinungäußerung unterscheiden können, sondern der einzige weg geht da über die Legislative. Dieser Weg wird garantiert nicht darüber beschritten, in dem ihr Forum, Moderatoren und Betreiber durch eure Beiträge in Gefahr bringt.

Wir haben hier eine super Plattform, auf der man freier als wo anders diskutieren kann und es dürfte im Interesse aller Foristen liegen, das uns diese Plattform erhalten bleibt. Wenn man hier über so vieles frei diskutieren kann, dann dürfte es nicht so schwer sein im Interesse des Forums zu den Einzelheiten einer bestimmten Thematik mal die Klappe zu halten.

So sieht´s aus. Also zurück zum Thema bitte!