PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Franszikus



Seiten : [1] 2 3

D-Moll
26.12.2013, 16:50
Wenn unser Herz verschlossen ist, wenn wir uns von Stolz, Betrug und Selbstsucht beherrschen lassen, dann wird sich in uns Finsternis breit machen", sagte er in seiner einfach und kurz gehaltenen Ansprache weiter.

Da hat er wohl sehr recht. Immer wieder kommt auch mir zu Bewußsein, wie ich mein Herz zu oft anderen Leid verschließe und nur um mich selbst kreise. Mich nur mit meinen Problemen und bestenfalls denen der eigenen Familie befasse und die anderen Menschen fast alle verteufele oder verachte.

D-Moll
27.12.2013, 18:27
Ich kann nicht anders , als die Menschheit zu verachten und zu hassen und die Tierwelt zu lieben. Tut mir leid. Gott vergib mir.

Makkabäus
27.12.2013, 18:37
Ich kann nicht anders , als die Menschheit zu verachten und zu hassen und die Tierwelt zu lieben. Tut mir leid. Gott vergib mir.

Das menschliche Leben verläuft nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.

Du machst bestimmt eine Phase durch :)

Agesilaos Megas
27.12.2013, 18:41
Da hat er wohl sehr recht. Immer wieder kommt auch mir zu Bewußsein, wie ich mein Herz zu oft anderen Leid verschließe und nur um mich selbst kreise. Mich nur mit meinen Problemen und bestenfalls denen der eigenen Familie befasse und die anderen Menschen fast alle verteufele oder verachte.

Und dabei auf die Anthropophilie des Vatikan vertrauen? Wenn etwas Wahres vom Stellvertreter Satans auf Erden gefordert wird, dann ist es zwar nicht minder wahr, aber gebietet zur höchsten Vorsicht gegenüber demjenigen, der es gesagt hat...

D-Moll
28.12.2013, 12:40
Das menschliche Leben verläuft nicht in einem einzigen großen Zug, es ist eingeteilt in Phasen.

Du machst bestimmt eine Phase durch :)
Wohl war. Ich bin zutiefst enttäuscht und sehe wie die Gier der Menschen die Natur immer mehr zerstört, zurückdrängt die Tiere und seltene Pflanzen mehr und mehr aussterben. Die Menschen sich gerade in den ärmsten Länder wie die Ratten vermehren und dann zu uns wenigen , denen es noch gut geht strömen und sich durchfüttern lassen und niemand da , der die Macht und Kraft hat das zu ändern, abgesehen von kleinen Fortschritten seitens der Naturschützer.

Gott wo bleib deine Gerechtigkeit und Hilfe? Du kannst doch nicht wollen , daß sich deine Schöpfung selbst vernichtet?


Und dabei auf die Anthropophilie des Vatikan vertrauen? Wenn etwas Wahres vom Stellvertreter Satans auf Erden gefordert wird, dann ist es zwar nicht minder wahr, aber gebietet zur höchsten Vorsicht gegenüber demjenigen, der es gesagt hat...

Satans ? Den sehe ich wohl eher bei Satansvolk die Juden.

D-Moll
28.12.2013, 18:23
Bin übrigends zwiespalten bei dem neuen Papst. Dachte er setzt sich mehr für Natur , Tier und Umwelt ein nach seinen Vorbild den hl. Franziskus. Aber dem sind die Asylanten und Schwulen vor vorrangiger. Leider.

Bendedikt gefilel mir da besser, als konservativer , tradioneller , kluger Papst

Siegfriedphirit
01.01.2014, 15:43
-entweder ist er ein Fuchs und versucht mit seinem neuen Kurs die Mitgliederzahlen stark anwachsen zu lassen, damit die Kirchenkassen wieder klingen . Oder aber es ist tatsächlich mal ein wirklicher Mensch zum Papst ernannt worden. Einer der seinen Glauben wirklich lebt und nicht nur predigt. Ein Novum in der Geschichte der kath. Kirche. Wenn es denn so ist, dann braucht er einen Schutzengel , der ihn vor den Teufeln schützt, die sich unter den Kardinälen verbergen.

Erik der Rote
02.01.2014, 11:39
-entweder ist er ein Fuchs und versucht mit seinem neuen Kurs die Mitgliederzahlen stark anwachsen zu lassen, damit die Kirchenkassen wieder klingen . Oder aber es ist tatsächlich mal ein wirklicher Mensch zum Papst ernannt worden. Einer der seinen Glauben wirklich lebt und nicht nur predigt. Ein Novum in der Geschichte der kath. Kirche. Wenn es denn so ist, dann braucht er einen Schutzengel , der ihn vor den Teufeln schützt, die sich unter den Kardinälen verbergen.

die Mitgleiderzahlen seiner Heimatkirche tendierten gegen 0 dafür aht er dann Holocaustveranstaltungen mit seinen befreundeten RAbbis abgehalten ! der Typ ist das Ende der katholischen Kirche und der Beginn der NWO Neokirche wo dann alle inkludiert werden!!

BRDDR_geschaedigter
04.01.2014, 14:44
-entweder ist er ein Fuchs und versucht mit seinem neuen Kurs die Mitgliederzahlen stark anwachsen zu lassen, damit die Kirchenkassen wieder klingen . Oder aber es ist tatsächlich mal ein wirklicher Mensch zum Papst ernannt worden. Einer der seinen Glauben wirklich lebt und nicht nur predigt. Ein Novum in der Geschichte der kath. Kirche. Wenn es denn so ist, dann braucht er einen Schutzengel , der ihn vor den Teufeln schützt, die sich unter den Kardinälen verbergen.

Das war doch nur substanzloses Geseiere.

Dieser Papst ist ein Antichrist und Jesuit, ein unglaublicher Lügner.

Sterntaler
04.01.2014, 14:52
Das war doch nur substanzloses Geseiere.

Dieser Papst ist ein Antichrist und Jesuit, ein unglaublicher Lügner.

Exakt.

dZUG
04.01.2014, 15:24
Ich glaub bei uns gehts nicht über den Bischof Robert hinaus. :-), will aber nichts behaupten.
Warum wurden eigentlich die Gesangsbücher wieder ausgewechselt. ??????

Krabat
04.01.2014, 16:08
Und dabei auf die Anthropophilie des Vatikan vertrauen? Wenn etwas Wahres vom Stellvertreter Satans auf Erden gefordert wird, dann ist es zwar nicht minder wahr, aber gebietet zur höchsten Vorsicht gegenüber demjenigen, der es gesagt hat...

Der Satan est schold.

Krabat
04.01.2014, 16:08
...


Satans ? Den sehe ich wohl eher bei Satansvolk die Juden.

De Joden send schold.

Krabat
04.01.2014, 16:09
Das war doch nur substanzloses Geseiere.

Dieser Papst ist ein Antichrist und Jesuit, ein unglaublicher Lügner.

De Jesoeten send schold.

Nationalix
04.01.2014, 16:13
De Krabats send schold.

D-Moll
04.01.2014, 16:25
De Joden send schold.
Genau. Am Unheil der Welt sind immer Jene schuld. Das Teufelskindervolk. Weil die zu viel Macht haben. USrael eben.

Makkabäus
04.01.2014, 16:43
De Joden send schold.

Warum sollen Rabbi Jesus, die 12 Jünger oder Paulus Schuld sein ?

Makkabäus
04.01.2014, 16:48
Genau. Am Unheil der Welt sind immer Jene schuld. Das Teufelskindervolk. Weil die zu viel Macht haben. USrael eben.

Nach Römerbrief wird sich Gott dem "Teufelskindervolk" wieder annehmen. Durch die Verstockung Israels wurden die Heiden ins Gottesvolk aufgenommen, um die Juden Eifersüchtig zu machen.

Nationalix
04.01.2014, 16:48
Warum sollen Rabbi Jesus, die 12 Jünger oder Paulus Schuld sein ?

Johannes der Täufer nicht zu vergessen!

Alter Stubentiger
04.01.2014, 16:53
Warum sollen Rabbi Jesus, die 12 Jünger oder Paulus Schuld sein ?

Einer muß ja schuld sein. Und wenn der ewige Jude an allem schuld ist braucht man sich nicht zu überanstrengen bei der Ursachenforschung von Problemen.

übergewicht? Der Jude will uns vernichten mit industriellem Essen.
Armut? Der Jude raubt uns mit dem Zinseszins den letzen Euro.
Linke? Der jüdische Bolschewismus verführt die Massen.
NSU? Erfindung der jüdischen Mainstreampresse.
Krieg? Der Jude schürt Kriege um die Weltherrschaft zu erlangen.
usw, usw.......
So einfach läßt sich die Welt erklären.

Alter Stubentiger
04.01.2014, 16:54
Genau. Am Unheil der Welt sind immer Jene schuld. Das Teufelskindervolk. Weil die zu viel Macht haben. USrael eben.

Klar. Und am schlechten Wetter sowieso!

BRDDR_geschaedigter
04.01.2014, 17:01
Einer muß ja schuld sein. Und wenn der ewige Jude an allem schuld ist braucht man sich nicht zu überanstrengen bei der Ursachenforschung von Problemen.

übergewicht? Der Jude will uns vernichten mit industriellem Essen.
Armut? Der Jude raubt uns mit dem Zinseszins den letzen Euro.
Linke? Der jüdische Bolschewismus verführt die Massen.
NSU? Erfindung der jüdischen Mainstreampresse.
Krieg? Der Jude schürt Kriege um die Weltherrschaft zu erlangen.
usw, usw.......
So einfach läßt sich die Welt erklären.

Ohje, ein Internetkämpfer für die Juden.

Geht es dir jetzt besser?

Senator74
04.01.2014, 17:03
Einer muß ja schuld sein. Und wenn der ewige Jude an allem schuld ist braucht man sich nicht zu überanstrengen bei der Ursachenforschung von Problemen.

übergewicht? Der Jude will uns vernichten mit industriellem Essen.
Armut? Der Jude raubt uns mit dem Zinseszins den letzen Euro.
Linke? Der jüdische Bolschewismus verführt die Massen.
NSU? Erfindung der jüdischen Mainstreampresse.
Krieg? Der Jude schürt Kriege um die Weltherrschaft zu erlangen.
usw, usw.......
So einfach läßt sich die Welt erklären.

Faszinierend-ironische Zusammenfassung!!
Leider glauben das, was du hier auf die Schippe nimmst, nicht wenige User und auch Menschen im realen Dasein außerhalb der virtuellen Welt!!
Das Hirn-regnen-lassen ist leider nicht mit Fingerschnipp herbeizufähren!
Aber DANKE für deinen Beitrag!!

Alter Stubentiger
04.01.2014, 17:08
Faszinierend-ironische Zusammenfassung!!
Leider glauben das, was du hier auf die Schippe nimmst, nicht wenige User und auch Menschen im realen Dasein außerhalb der virtuellen Welt!!
Das Hirn-regnen-lassen ist leider nicht mit Fingerschnipp herbeizufähren!
Aber DANKE für deinen Beitrag!!

Aber ich kann es ja mal versuchen. Vielleicht hat der liebe Gott ja ein Einsehen:
Oh Herr lass Hirn regnen! Besonders für jenen:


Ohje, ein Internetkämpfer für die Juden.

Geht es dir jetzt besser?

Und vor allem! Herr ich danke dir daß ich nicht bin wie jener der sich BRDDR_geschaedigter nennt! :pope:

Senator74
04.01.2014, 17:11
Aber ich kann es ja mal versuchen. Vielleicht hat der liebe Gott ja ein Einsehen:
Oh Herr lass Hirn regnen! Besonders für jenen:



Und vor allem! Herr ich danke dir daß ich nicht bin wie jener der sich BRDDR_geschaedigter nennt! :pope:

!! :gp:...ein Grüner ist dir sicher!!

Herr B.
04.01.2014, 17:12
Und dabei auf die Anthropophilie des Vatikan vertrauen? Wenn etwas Wahres vom Stellvertreter Satans auf Erden gefordert wird, dann ist es zwar nicht minder wahr, aber gebietet zur höchsten Vorsicht gegenüber demjenigen, der es gesagt hat...
Diese goldig bekutteten Engel des Lichtes werden frueher oder spaeter immer etwas suspekt.

Alter Stubentiger
04.01.2014, 17:13
!! :gp:...ein Grüner ist dir sicher!!
:hi:

Krabat
04.01.2014, 17:15
Warum sollen Rabbi Jesus, die 12 Jünger oder Paulus Schuld sein ?

Na ja, die Juden mögen uns Katholiken nicht. Erst hat unser Kirchengründer Jesus die Juden als "Kinder des Satans, des Vaters der Lüge, dessen Wesen die Lüge selbst ist", bezeichnet, und dann haben wir Katholiken unter seiner Führung den Tempel des Mammon kurz und klein gehauen, woraufhin die Juden Jesus aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden, ermordet haben und so als Strafe Gottes zum Pariavolk der Erde wurden, gehaßt von jedem Volk, geachtet und geliebt von keinem Volk.

Nationalix
04.01.2014, 17:15
Faszinierend-ironische Zusammenfassung!!
Leider glauben das, was du hier auf die Schippe nimmst, nicht wenige User und auch Menschen im realen Dasein außerhalb der virtuellen Welt!!
Das Hirn-regnen-lassen ist leider nicht mit Fingerschnipp herbeizufähren!
Aber DANKE für deinen Beitrag!!

Hast Du auch eine eigene Meinung? Oder hast Du das innere Bedürfnis, ständig anderen hinterher zu :schleimer: ?

Nationalix
04.01.2014, 17:17
Na ja, die Juden mögen uns Katholiken nicht. Erst hat unser Kirchengründer Jesus die Juden als "Kinder des Satans, des Vaters der Lüge, dessen Wesen die Lüge selbst ist", bezeichnet, und dann haben wir Katholiken unter seiner Führung den Tempel des Mammon kurz und klein gehauen, woraufhin die Juden Jesus aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden, ermordet haben und so als Strafe Gottes zum Pariavolk der Erde wurden, gehaßt von jedem Volk, geachtet und geliebt von keinem Volk.

Vergiss bitte nicht, dass Jesus von Nazaret selbst Jude war!

Makkabäus
04.01.2014, 17:20
Na ja, die Juden mögen uns Katholiken nicht. Erst hat unser Kirchengründer Jesus die Juden als "Kinder des Satans, des Vaters der Lüge, dessen Wesen die Lüge selbst ist", bezeichnet, und dann haben wir Katholiken unter seiner Führung den Tempel des Mammon kurz und klein gehauen, woraufhin die Juden Jesus aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden, ermordet haben und so als Strafe Gottes zum Pariavolk der Erde wurden, gehaßt von jedem Volk, geachtet und geliebt von keinem Volk.

Du scheinst die Juden nicht zu mögen, so wird ein Schuh draus.

Du solltest deinen Zitaten auch ermöglichen, den Weg zu Ende zu gehen und nicht auf halber Strecke stehen zubleiben.

"Denn ich will euch, Brüder, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr nicht auf eigene Weisheit baut: eine teilweise Verstockung ist über Israel gekommen, bis die Fülle der Heiden eingetreten ist, und so wird ganz Israel gerettet werden...
Der Frohbotschaft nach sind sie zwar Feinde um euretwillen, der Erwählung nach aber sind sie Geliebte um der Väter willen; denn unwiderruflich sind die Gnadengaben und die Berufung Gottes." (Röm. 11)

Krabat
04.01.2014, 17:34
Du scheinst die Juden nicht zu mögen, so wird ein Schuh draus.

Du solltest deinen Zitaten auch ermöglichen, den Weg zu Ende zu gehen und nicht auf halber Strecke stehen zubleiben....

Wenn ich Jesus zitiere, bleibe ich nicht auf halber Strecke stehen, sondern sehe die Wahrheit:


"Nein, ihr handelt so wie euer wirklicher Vater!" - "Wir haben nur einen einzigen Vater, und das ist Gott!" 42 "Wenn Gott euer Vater wäre", hielt Jesus ihnen entgegen, "dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen, in seinem Auftrag und nicht aus eigenem Entschluss. 43 Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! 44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge."

Wort des Herrn, Johannes 8.

Krabat
04.01.2014, 17:36
Vergiss bitte nicht, dass Jesus von Nazaret selbst Jude war!

Jesus stammt aus Galiläa, aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden. Am besten ich nehme nächstens Hammer und Meißel, damit die Leute endlich zum Denken anfangen.

Bist Du Protestant?

BRDDR_geschaedigter
04.01.2014, 17:41
Jesus stammt aus Galiläa, aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden. Am besten ich nehme nächstens Hammer und Meißel, damit die Leute endlich zum Denken anfangen.

Bist Du Protestant?

So ein Quatsch, dann wäre er nicht der Messias und das Ganze würde gar keinen Sinn machen.

Makkabäus
04.01.2014, 17:49
Wenn ich Jesus zitiere, bleibe ich nicht auf halber Strecke stehen, sondern sehe die Wahrheit:


"Nein, ihr handelt so wie euer wirklicher Vater!" - "Wir haben nur einen einzigen Vater, und das ist Gott!" 42 "Wenn Gott euer Vater wäre", hielt Jesus ihnen entgegen, "dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen, in seinem Auftrag und nicht aus eigenem Entschluss. 43 Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! 44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge."

Wort des Herrn, Johannes 8.

Und ? Das ist häuslicher Zank unter Juden.

Der Bund Gottes mit Israel ist weiterhin gültig.
Wie ich Paulus vorhin sagen ließ: "...der Erwählung nach aber sind sie Geliebte um der Väter willen; denn unwiderruflich sind die Gnadengaben und die Berufung Gottes." (Röm. 11)

Krabat
04.01.2014, 17:54
So ein Quatsch, dann wäre er nicht der Messias und das Ganze würde gar keinen Sinn machen.

Was für einen antikatholischen protestantischen Oberspinner wie Dich "Sinn macht" ist glücklicherweise nicht ausschlaggebend für das Christentum.

In welcher geistig verwirrten Gemeinschaft wird eigentlich gelehrt, daß die Juden die Übermenschen sind und die Katholiken die Kirche des Satans?

In welches Klo biste denn da einstmals reingerutscht?

Krabat
04.01.2014, 18:00
Und ? Das ist häuslicher Zank unter Juden.

Der Bund Gottes mit Israel ist weiterhin gültig.
Wie ich Paulus vorhin sagen ließ: "...der Erwählung nach aber sind sie Geliebte um der Väter willen; denn unwiderruflich sind die Gnadengaben und die Berufung Gottes." (Röm. 11)

Ich halte mich zuallererst an das Wort Jesu, nicht an mehr oder weniger politische Briefe, welche die Dinge eben etwas diplomatisch formulieren.

Paulus mag schreiben was er will. Wir Katholiken beurteilen das als nicht so wichtig wie das Wort Jesu.

Bist Du Jude?

Nationalix
04.01.2014, 18:07
Jesus stammt aus Galiläa, aus Ha'Galil, dem Land der Nichtjuden. Am besten ich nehme nächstens Hammer und Meißel, damit die Leute endlich zum Denken anfangen.

Bist Du Protestant?

Wurden damals auch Nichtjuden beschnitten?

Und da acht Tage um waren, daß das Kind beschnitten würde, da ward sein Name genannt Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe denn er in Mutterleibe empfangen ward. Und da die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Mose's kamen, brachten sie ihn gen Jerusalem, auf daß sie ihn darstellten dem HERRN (wie denn geschrieben steht in dem Gesetz des HERRN: "Allerlei männliches, das zum ersten die Mutter bricht, soll dem HERRN geheiligt heißen") Lukas 2,21 bis 23.

Makkabäus
04.01.2014, 18:09
So ein Quatsch, dann wäre er nicht der Messias und das Ganze würde gar keinen Sinn machen.

Stimmt ! Bei Micha 5,1 ist von Bethlehem die Rede, genauso wie bei Matthäus 2,1.

Makkabäus
04.01.2014, 18:24
Ich halte mich zuallererst an das Wort Jesu, nicht an mehr oder weniger politische Briefe, welche die Dinge eben etwas diplomatisch formulieren.

Paulus mag schreiben was er will. Wir Katholiken beurteilen das als nicht so wichtig wie das Wort Jesu.

Bist Du Jude?

Tolle Wolle ! Du pickst dir einfach das heraus was dir in deinen vorgefertigten Gehirnkasten passt und alles was dem zuwider läuft blendest du aus.

Durch deine halbe Sichtweise schließt sich nicht der Kreis.
Nur wenn man das ganze Neue Testament betrachtet, ist es stimmig und nur so ergibt die Botschaft Jesu einen Sinn hin zum Alten Testament.

cajadeahorros
04.01.2014, 18:27
Ich halte mich zuallererst an das Wort Jesu, nicht an mehr oder weniger politische Briefe, welche die Dinge eben etwas diplomatisch formulieren.

Paulus mag schreiben was er will. Wir Katholiken beurteilen das als nicht so wichtig wie das Wort Jesu.

Bist Du Jude?

Selbst wir Christen sollten wissen daß die Worte Paulus' authentischer sind als die Worte Jesu, von dem man mit Mühe vielleicht 20 Sätze rekonstruieren kann.

Krabat
04.01.2014, 18:28
Wurden damals auch Nichtjuden beschnitten?
Lukas 2,21 bis 23.

Wenn Du das Bedürfnis verspürst unseren jungfräulich geborenen Herrn Jesus Christus den Sohn eines Juden zu nennen, also einen Judenbalg, und seine Mutter Maria eine Judenhure, dann kann ich Dir das leider nicht verbieten, aber muß das Kreuz so groß sein, unter dem Du Deine Häresie in die Welt speist?

Krabat
04.01.2014, 18:38
Tolle Wolle ! Du pickst dir einfach das heraus was dir in deinen vorgefertigten Gehirnkasten passt und alles was dem zuwider läuft blendest du aus.

Durch deine halbe Sichtweise schließt sich nicht der Kreis.
Nur wenn man das ganze Neue Testament betrachtet, ist es stimmig und nur so ergibt die Botschaft Jesu einen Sinn hin zum Alten Testament.

Die Botschaft Jesu lautet: "Liebe deinen Gott mit all deiner Kraft und liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Ein "Sinn zum Alten Testament" hat Jesus ausreichend gegeben: Er hat den ganzen alten Quatsch abgeschafft, den Mammontempel entweiht und sein ganzes Leben als irdischer Mensch dem Kampf gegen das Judentum gewidmet.

Ob sich für Dich irgendwelche Kreise schließen, ist reichlich irrelevant.

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet:

Bist Du Jude?

BRDDR_geschaedigter
04.01.2014, 18:44
Was für einen antikatholischen protestantischen Oberspinner wie Dich "Sinn macht" ist glücklicherweise nicht ausschlaggebend für das Christentum.

In welcher geistig verwirrten Gemeinschaft wird eigentlich gelehrt, daß die Juden die Übermenschen sind und die Katholiken die Kirche des Satans?

In welches Klo biste denn da einstmals reingerutscht?

Hat dann Matthäus bei der Abstammungserzählung einen Mist verzählt oder was?

Im Katholizismus ist überhaupt nicht Jesus ausschlaggebend, sondern der Papst ist das Maß aller Dinge. Informier dich mal. :rofl:

Was mit einzelnen Katholiken los ist, weiß ich nicht, muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Die Meisten dürften sogar verkappte Protestanten sein, da sie von der kath.
Kirche eh nichts mehr halten.

Nationalix
04.01.2014, 18:46
Wenn Du das Bedürfnis verspürst unseren jungfräulich geborenen Herrn Jesus Christus den Sohn eines Juden zu nennen, also einen Judenbalg, und seine Mutter Maria eine Judenhure, dann kann ich Dir das leider nicht verbieten, aber muß das Kreuz so groß sein, unter dem Du Deine Häresie in die Welt speist?

Du bist nicht mehr ganz dicht. Früher warst Du noch einigermaßen erträglich, aber seit Deiner Rückkehr ins Forum drehst Du völlig durch. Was ist in der Zwischenzeit mit Dir passiert?

Krabat
04.01.2014, 19:02
Du bist nicht mehr ganz dicht. Früher warst Du noch einigermaßen erträglich, aber seit Deiner Rückkehr ins Forum drehst Du völlig durch. Was ist in der Zwischenzeit mit Dir passiert?

Oh, jetzt wird beleidigt. Habe ich den Herrn Nationalix dabei ertappt, daß er meinte Jesus hätte einen jüdischen Vater, wo ihn seine Mutter doch jungfräulich gebar?

Ja so steht das in der Bibel. Die sollte der Brülloxe Nationalix mal lesen.

Krabat
04.01.2014, 19:05
Hat dann Matthäus bei der Abstammungserzählung einen Mist verzählt oder was?

Im Katholizismus ist überhaupt nicht Jesus ausschlaggebend, sondern der Papst ist das Maß aller Dinge. Informier dich mal. :rofl:

Was mit einzelnen Katholiken los ist, weiß ich nicht, muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Die Meisten dürften sogar verkappte Protestanten sein, da sie von der kath.
Kirche eh nichts mehr halten.

Und welcher protestantischen Gemeinschaft gehörst Du jetzt an? Beantworte doch einfach meine Frage, oder schämst Du Dich?

BRDDR_geschaedigter
04.01.2014, 19:06
Und welcher protestantischen Gemeinschaft gehörst Du jetzt an? Beantworte doch einfach meine Frage, oder schämst Du Dich?

IN gar keiner, ist schwer in Bayern.

Makkabäus
04.01.2014, 19:22
Wenn Du das Bedürfnis verspürst unseren jungfräulich geborenen Herrn Jesus Christus den Sohn eines Juden zu nennen, also einen Judenbalg, und seine Mutter Maria eine Judenhure, dann kann ich Dir das leider nicht verbieten, aber muß das Kreuz so groß sein, unter dem Du Deine Häresie in die Welt speist?

Was bist du denn für ein durchgeknallter Möchtergern-Christ ?

Jesus bezeichnet sich im Neuen Testament als König der Juden, trägt den Titel Rabbi und hält den Sabbat.

Macht das ein Nicht-Jude ?

Agesilaos Megas
04.01.2014, 19:26
De Joden send schold.

...und depperte Katholen.

Agesilaos Megas
04.01.2014, 19:30
Diese goldig bekutteten Engel des Lichtes werden frueher oder spaeter immer etwas suspekt.

Oder feinster Marmor, Holzsplitter, hlg. Vorhäute, Betrüger-Fonds, Kirchenbanken und vatikanische Briefmarken - die Vatikanisten beten zum Teufel aus Gold...

Krabat
04.01.2014, 19:31
Was bist du denn für ein durchgeknallter Möchtergern-Christ ?

Jesus bezeichnet sich im Neuen Testament als König der Juden, trägt den Titel Rabbi und hält den Sabbat.

Macht das ein Nicht-Jude ?

"König der Juden" war der Hohnspruch, den die römischen Soldaten unseren Heiland an's Kreuz geschrieben haben.

Wo bezeichnet sich Jesus als "König der Juden"?

Makkabäus
04.01.2014, 19:31
Die Botschaft Jesu lautet: "Liebe deinen Gott mit all deiner Kraft und liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Ein "Sinn zum Alten Testament" hat Jesus ausreichend gegeben: Er hat den ganzen alten Quatsch abgeschafft, den Mammontempel entweiht und sein ganzes Leben als irdischer Mensch dem Kampf gegen das Judentum gewidmet.

Ob sich für Dich irgendwelche Kreise schließen, ist reichlich irrelevant.

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet:

Bist Du Jude?

Eine Zeile vorher sagt Jesus: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein." MK 12, 29

Wo steht geschrieben das Jesus den "alten Quatsch" abschafft ?

Makkabäus
04.01.2014, 19:36
"König der Juden" war der Hohnspruch, den die römischen Soldaten unseren Heiland an's Kreuz geschrieben haben.

Wo bezeichnet sich Jesus als "König der Juden"?

"Und Pilatus fragte ihn: Bist du der König der Juden ? Er aber antwortete und sprach zu ihm: Du sagst es !" MK. 15,2

Krabat
04.01.2014, 19:41
Eine Zeile vorher sagt Jesus: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein." MK 12, 29

Wo steht geschrieben das Jesus den "alten Quatsch" abschafft ?

Natürlich wandte sich Jesus gegen die unseligen Sitten der Juden wie zum Beispiel diese närrischen Nahrungsgesetze.

Er gab ihnen die Weisheit auf den Weg: "Nicht was in den Mund hineingeht, macht den Menschen unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt".

Leider haben sie das bis heute nicht gelernt.

Hatte ich Dich nicht schon zweimal gefragt, ob Du Jude bist? Verstehst Du die Frage nicht?

Makkabäus
04.01.2014, 19:45
Natürlich wandte sich Jesus gegen die unseligen Sitten der Juden wie zum Beispiel diese närrischen Nahrungsgesetze.

Er gab ihnen die Weisheit auf den Weg: "Nicht was in den Mund hineingeht, macht den Menschen unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt".

Leider haben sie das bis heute nicht gelernt.

Hatte ich Dich nicht schon zweimal gefragt, ob Du Jude bist? Verstehst Du die Frage nicht?

Die Frage beantworte ich erst, wenn deine Ausflüchte aufhören.

Du hast behauptet Jesus hätte den "alten Quatsch" abgeschafft. Wo steht das ?
Dein Zitat mit den Speisegeboten, deutet auf eine Reform hin innerhalb des Judentums.

Krabat
04.01.2014, 19:51
Die Frage beantworte ich erst, wenn deine Ausflüchte aufhören.

...

Welche Ausflüchte? Ich stelle mich hier als Katholik der Diskussion und treffe auf Menschen wie Dich, die irgendetwas daherlabern, aber noch nicht mal wissen, ob sie Jude, Elephant oder Protestant sind.

Deine Vorstellung hier ist ziemlich ärmlich.

Makkabäus
04.01.2014, 20:07
Welche Ausflüchte? Ich stelle mich hier als Katholik der Diskussion und treffe auf Menschen wie Dich, die irgendetwas daherlabern, aber noch nicht mal wissen, ob sie Jude, Elephant oder Protestant sind.

Deine Vorstellung hier ist ziemlich ärmlich.

Du bist eine einzige Luftnummer ! Stellst Behauptungen auf ohne Quellennachweise. Wunschdenken ist bei dir der Vater des Gedankens.

Nochmal für dich zum mitschreiben ! Wo schafft Jesus den "alten Quatsch" ab ?

Senator74
04.01.2014, 20:09
Du bist eine einzige Luftnummer ! Stellst Behauptungen auf ohne Quellennachweise. Wunschdenken ist bei dir der Vater des Gedankens.

Nochmal für dich zum mitschreiben ! Wo schafft Jesus den "alten Quatsch" ab ?

Vergiß den Pseudo-Katholiken!
Fanatiker sind nicht die Kinder Gottes, egal in welcher Weltreligion!!

Krabat
04.01.2014, 20:16
Du bist eine einzige Luftnummer ! Stellst Behauptungen auf ohne Quellennachweise. Wunschdenken ist bei dir der Vater des Gedankens.

Nochmal für dich zum mitschreiben ! Wo schafft Jesus den "alten Quatsch" ab ?

Die Steinigung zum Beispiel. Damals hatten sich Juden versammelt, um eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen.

Jesus hat das verhindert, indem er sagte: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein".

Jesus hat die Mordaktion primitiver Menschen verhindert.

Benötigen wir eine genauere Quellenangabe, werter Makkabäus? Ich reiche sie gerne nach, falls Sie nicht fündig werden.

Ach ja, meine Frage nicht vergessen.

Makkabäus
04.01.2014, 20:20
Die Steinigung zum Beispiel. Damals hatten sich Juden versammelt, um eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen.

Jesus hat das verhindert, indem er sagte: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein".

Jesus hat die Mordaktion primitiver Menschen verhindert.

Benötigen wir eine genauere Quellenangabe, werter Makkabäus? Ich reiche sie gerne nach, falls Sie nicht fündig werden.

Ach ja, meine Frage nicht vergessen.

Da ist von keiner Abschaffung des "alten Quatsches" die Rede, du Honk.

"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist" Matthäus 5, 18

Herr B.
04.01.2014, 21:09
Oder feinster Marmor, Holzsplitter, hlg. Vorhäute, Betrüger-Fonds, Kirchenbanken und vatikanische Briefmarken - die Vatikanisten beten zum Teufel aus Gold...
Verrueckte Leute einfach. Total hirngewaschen vom Papst. Der Marienkult, dem sie froenen, ist auch so eine Auswucherung abartiger religoeser Handlungen.

Rikimer
05.01.2014, 00:30
Eine Zeile vorher sagt Jesus: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein." MK 12, 29

Wo steht geschrieben das Jesus den "alten Quatsch" abschafft ?


Jesu Stellung zum Gesetz

17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 3.15) (Römer 3.31) (1. Johannes 2.7) 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. (Lukas 16.17) 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Jakobus 2.10)
20 Denn ich sage euch: Es sei denn eure Gerechtigkeit besser als der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. (Matthäus 23.2-33)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/5/

Krabat
05.01.2014, 15:37
Mosaiker Makkabäus und Zitatepingpongmann Rikimer sind der Ansicht es gibt gar keine Christen, weil sie sich ja nicht von den Juden unterscheiden. Sie denken Steinigungen sind Gesetz, Beschneidungen sind Gesetz und Christ wird man wenn die Mutter Jüdin ist, denn die beiden intelligenten Herren können einen Satz einkopieren.

Aber bitte, was unterhalte ich mich auch mit Ungläubigen und Unkundigen.

Krabat
05.01.2014, 15:39
Verrueckte Leute einfach. Total hirngewaschen vom Papst. Der Marienkult, dem sie froenen, ist auch so eine Auswucherung abartiger religoeser Handlungen.

Deine beständigen dümmlichen und primitiven Bemerkungen werden passend durch Deine Hauptschulabbrecherorthographie eingerahmt.

Makkabäus
05.01.2014, 15:41
Mosaiker Makkabäus und Zitatepingpongmann Rikimer sind der Ansicht es gibt gar keine Christen, weil sie sich ja nicht von den Juden unterscheiden. Sie denken Steinigungen sind Gesetz, Beschneidungen sind Gesetz und Christ wird man wenn die Mutter Jüdin ist, denn die beiden intelligenten Herren können einen Satz einkopieren.

Aber bitte, was unterhalte ich mich auch mit Ungläubigen und Unkundigen.

Seht euch die Heulboje an. Buh Buh Buh ! Wahrheit tut weh !

Was Scheinheiligkeit und Heuchelei angeht, müssen wir die Pharisäer freisprechen, denn du hast wahrlich neue Maßstäbe gesetzt.

Makkabäus
05.01.2014, 15:47
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/5/

Korrekt ! Das Anliegen Jesu war nicht, gegen das Gesetz Mose anzugehen, sondern den Starrsinn der Stockfrommen exemplarisch bloßzulegen.
Dazu wusste er sich eine Gelegenheit zu finden, in dem er am Sabbat in der Synagoge jemandes Hand heilte (Lk. 6,6-11)

Krabat
05.01.2014, 15:50
Seht euch die Heulboje an. Buh Buh Buh ! Wahrheit tut weh !

Was Scheinheiligkeit und Heuchelei angeht, müssen wir die Pharisäer freisprechen, denn du hast wahrlich neue Maßstäbe gesetzt.

Was bewegt Dich eigentlich als Jude dazu, das Christentum als nicht existent zu betrachten? Kriegst Du Geld für Deinen jüdischen Antichristenritt?

Corpus Delicti
05.01.2014, 15:54
Eine Zeile vorher sagt Jesus: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist Herr allein." MK 12, 29

Wo steht geschrieben das Jesus den "alten Quatsch" abschafft ?

Was denn für einen aten Quatsch ?

Makkabäus
05.01.2014, 15:56
Was bewegt Dich eigentlich als Jude dazu, das Christentum als nicht existent zu betrachten? Kriegst Du Geld für Deinen jüdischen Antichristenritt?

Wo habe ich das behauptet ?

Außerdem hör auf das Christentum zu besudeln mit deinem Schandmaul.

Makkabäus
05.01.2014, 15:57
Was denn für einen aten Quatsch ?

Krabat hat das gesagt. Frag ihn !

Rikimer
05.01.2014, 16:08
Mosaiker Makkabäus und Zitatepingpongmann Rikimer sind der Ansicht es gibt gar keine Christen, weil sie sich ja nicht von den Juden unterscheiden. Sie denken Steinigungen sind Gesetz, Beschneidungen sind Gesetz und Christ wird man wenn die Mutter Jüdin ist, denn die beiden intelligenten Herren können einen Satz einkopieren.

Aber bitte, was unterhalte ich mich auch mit Ungläubigen und Unkundigen.
So urteilst du also ueber die Heilige Schrift? Was fuer ein Christ bist du eigentlich? Kennst die Bibel nicht, weil du es nie liest. Aber wozu brauchst du auch die Kenntnis der Bibel als Katholik, wenn du nur zu glauben hast was dir deine roemisch-katholische Kirche und der Papst als wahr und richtig verkuendigen?


Johannes - Kapitel 8
1 Jesus aber ging an den Ölberg. 2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.
3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar 4 und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. 5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? (3. Mose 20.10) 6 Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) 8 Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9 Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus ward gelassen allein und das Weib in der Mitte stehend.
10 Jesus aber richtete sich auf; und da er niemand sah denn das Weib, sprach er zu ihr: Weib, wo sind sie, deine Verkläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! (Johannes 5.14)
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/#1


Jesus auf dem Fest
14 Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. 15 Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift, so er sie doch nicht gelernt hat? (Matthäus 13.56) 16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat. 17 So jemand will des Willen tun, der wird innewerden, ob diese Lehre von Gott sei, oder ob ich von mir selbst rede. 18 Wer von sich selbst redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber sucht die Ehre des, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und ist keine Ungerechtigkeit an ihm. (Johannes 5.41) (Johannes 5.44)
19 Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? und niemand unter euch tut das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten? (Johannes 5.16) (Johannes 5.18) (Römer 2.17-24) 20 Das Volk antwortete und sprach: Du hast den Teufel; wer versucht dich zu töten? (Johannes 10.20) 21 Jesus antwortete und sprach: Ein einziges Werk habe ich getan, und es wundert euch alle. (Johannes 5.16) 22 Mose hat euch darum gegeben die Beschneidung, nicht daß sie von Mose kommt, sondern von den Vätern, und ihr beschneidet den Menschen am Sabbat. (1. Mose 17.10-12) (3. Mose 12.3) 23 So ein Mensch die Beschneidung annimmt am Sabbat, auf daß nicht das Gesetz Mose's gebrochen werde, zürnet ihr denn über mich, daß ich den ganzen Menschen habe am Sabbat gesund gemacht? 24 Richtet nicht nach dem Ansehen, sondern richtet ein rechtes Gericht.
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/7/#1

Hier habe ich einen guten Kommentar zur Beschneidung gefunden fuer dich:


Beschneidung

Die Beschneidung war der von Gott eingesetzte Ritus als Zeichen des Bundes, den er mit Abraham und seinen Nachkommen gemacht hatte, und das Siegel für die Rechtschaffenheit seines Glaubens. Alle Männer in Abrahams Haus mussten beschnitten werden, und später jeder männliche Nachkomme am achten Tag nach der Geburt. Die Beschneidung stellt das Absondern eines Volkes aus der Welt für Gott dar.

Während der 40 Jahre in der Wüste wurde sie nicht ausgeführt, aber beim Einzug in das verheißene Land wurden in Gilgal alle beschnitten, und damit „die Schande Ägyptens von ihnen abgewälzt" (Jos 5,2-9). Sie wurde zu einem Synonym für Israel, sodass von ihnen als „den Beschnittenen", und von den Heiden als „den Unbeschnittenen" gesprochen werden konnte (Ri 14,3; Hes 31,18; Apg 11,3). Im Gegensatz zu Gottes ursprünglicher Absicht entwickelte sie sich jedoch zu einem rein formellen Akt, wobei der Bund an sich missachtet wurde. Gott sagt daher über Israel, dass sie „unbeschnittene Herzen" hätten. Stephanus bezichtigte den jüdischen Rat, „unbeschnitten an Herzen und Ohren" zu sein (3. Mo 26,41; Apg 7,51).

In Römer 4 wird Abraham als „Vater der Beschneidung" bezeichnet, was bedeutet, dass er der Vater aller Gläubigen ist, die wirklich ein für Gott abgesondertes Volk sind. Deshalb ist die Beschneidung ein Bild für das „Ablegen des Leibes des Fleisches" (Kol 2,11) derjenigen, die das Kreuz als das Ende allen Fleisches akzeptieren, weil Christus durch seinen Tod die alte Verbindung zum Fleisch beseitigt hat1: „...in dem auch ihr beschnitten worden seid mit einer nicht mit Händen geschehenen Beschneidung, in dem Ausziehen des Leibes [der Sünden] des Fleisches, in der Beschneidung des Christus". Weiter heißt es: „Denn wir sind die Beschneidung, die wir durch den Geist Gottes dienen und uns Christi Jesu rühmen und nicht auf Fleisch vertrauen" (Phil 3,3). „Tötet nun eure Glieder, die auf der Erde sind" (Kol 3,5).
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=3437

Also die Beschneidung im Geiste.

Wenn ich dich als Christ hingegen mit der Bibel belaestigen sollte. Entschuldige, es wird nicht mehr vorkommen. Pamphlete der Kirche, der Kirchenoberen und der Paepste werde ich aber nicht suchen fuer dich Faulpelz.

Menschen wie du sind es, welche sich als Christen bezeichnen und wirklich Gottsuchende von Gott und Jesus abschrecken/abhalten.

MfG

Rikimer

Corpus Delicti
05.01.2014, 16:17
Krabat hat das gesagt. Frag ihn !

Was meint der damit ?

Krabat
05.01.2014, 16:18
Wo habe ich das behauptet ?

Außerdem hör auf das Christentum zu besudeln mit deinem Schandmaul.

Hast Du denn mittlerweilen schon eine Antwort auf meine des öfteren gestellte Frage gefunden, ob Du Jude bist? Oder wissen wir das nicht? Typen wie Dich kenne ich: kleine schmalbrüstige Hasbarabürschchen, die sich im Internet einen Spaß daraus machen, halbintellektuelle Stangenhalter wie Rikimer um sich zu sammeln.

Kümmer Du Dich lieber um Deine Religion und nimm Deine Stangenhalter mit.

Mir ist meine Zeit für Euch Gestalten zu schade.

Und noch eins: Einer wie Du, der andere Religionen schlecht macht, aber über sich selbst und seine Religion schweigt, der sollte sich zunächst mal Gedanken, um seinen Anstand machen und bis er fertig ist seinen Maul halten.

beemaster
05.01.2014, 16:21
...

Und noch eins: Einer wie Du, der andere Religionen schlecht macht, aber über sich selbst und seine Religion schweigt, der sollte sich zunächst mal Gedanken, um seinen Anstand machen und bis er fertig ist seinen Maul halten.

Sie sind doch Katholik, oder etwa nicht??

Herr B.
05.01.2014, 16:24
Deine beständigen dümmlichen und primitiven Bemerkungen werden passend durch Deine Hauptschulabbrecherorthographie eingerahmt.
Ah, ein Katechist. Ganz straff den Blick nach Rom gewandt.

Makkabäus
05.01.2014, 16:30
Hast Du denn mittlerweilen schon eine Antwort auf meine des öfteren gestellte Frage gefunden, ob Du Jude bist? Oder wissen wir das nicht? Typen wie Dich kenne ich: kleine schmalbrüstige Hasbarabürschchen, die sich im Internet einen Spaß daraus machen, halbintellektuelle Stangenhalter wie Rikimer um sich zu sammeln.

Kümmer Du Dich lieber um Deine Religion und nimm Deine Stangenhalter mit.

Mir ist meine Zeit für Euch Gestalten zu schade.

Und noch eins: Einer wie Du, der andere Religionen schlecht macht, aber über sich selbst und seine Religion schweigt, der sollte sich zunächst mal Gedanken, um seinen Anstand machen und bis er fertig ist seinen Maul halten.

Wieder nur hohle Ablenkungsversuche !

Ich habe dir Hohlkopf gesagt, das ich deine Frage beantworten werde, wenn deine Ausflüchte ein Ende haben. Hatten sie aber nicht ! So gesehen ist dein gejammere Jacke wie Hose.

Ich spreche über Alles und Jeden, nichts ist davon ausgenommen. Möchtest du Möchtegern-Christ mir den Mund verbieten ?

Du Heuchler, betrachtest das Christentum nur zur Hälfte, in dem du alles andere ausblendest was für die Juden spricht.

Zum Beispiel die Warnung von Paulus im Römerbrief, sich nicht gegen die jüdische Wurzel hochmütig zu erheben "Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich"

Und die Tatsache das die Verstockung der Juden nur vorübergehend ist und Gott sich irgendwann wieder ihnen annehmen wird.

Du hast die christliche Botschaft nicht verstanden :fizeig:

Rikimer
05.01.2014, 17:17
Hast Du denn mittlerweilen schon eine Antwort auf meine des öfteren gestellte Frage gefunden, ob Du Jude bist? Oder wissen wir das nicht? Typen wie Dich kenne ich: kleine schmalbrüstige Hasbarabürschchen, die sich im Internet einen Spaß daraus machen, halbintellektuelle Stangenhalter wie Rikimer um sich zu sammeln.

Kümmer Du Dich lieber um Deine Religion und nimm Deine Stangenhalter mit.

Mir ist meine Zeit für Euch Gestalten zu schade.

Und noch eins: Einer wie Du, der andere Religionen schlecht macht, aber über sich selbst und seine Religion schweigt, der sollte sich zunächst mal Gedanken, um seinen Anstand machen und bis er fertig ist seinen Maul halten.
Ach Krabat, welche jaemmerliche Vorstellung gibst du hier schon wieder ab? Ich bin kein Intellektueller oder Halbintellektueller. Ich verachte Intellektuelle. Ich bin ein Oelfeldarbeiter, verdiene mein Geld mit dem Schwarzen Gold.

Anbei: Warum weigerst du dich als angeblicher Christ dich mit dem Christentum, mit den Wurzeln des Christentums, mit Jesus zu beschaeftigen?

Das du an den Papst, die roemisch-katholische Kirche glaubst, das sehe ich, wie aber steht es bei dir mit dem Glauben an Jesus Christus und der Bibel?

Bist du ueberhaupt in der Lage zu diskutieren?

MfG

Rikimer

Krabat
05.01.2014, 17:58
Ach Krabat, welche jaemmerliche Vorstellung gibst du hier schon wieder ab? Ich bin kein Intellektueller oder Halbintellektueller. Ich verachte Intellektuelle. Ich bin ein Oelfeldarbeiter, verdiene mein Geld mit dem Schwarzen Gold.

Anbei: Warum weigerst du dich als angeblicher Christ dich mit dem Christentum, mit den Wurzeln des Christentums, mit Jesus zu beschaeftigen?

Das du an den Papst, die roemisch-katholische Kirche glaubst, das sehe ich, wie aber steht es bei dir mit dem Glauben an Jesus Christus und der Bibel?

Bist du ueberhaupt in der Lage zu diskutieren?

MfG

Rikimer

Ach Rikimer, man kennt sich doch seit Jahren und es sollte mich wundern, wenn Du nicht einst erzählt hättest, daß Du die Jüdische Allgemeine Zeitung abonniert hast/hattest.

Da wußte ich schon was Du für einer bist, und seither habe ich in Dir zwar einen anständigen, patenten und ehrlichen Menschen gefunden, jedoch auch einen bedingslosen Judenknecht, für den Israel das Höchste ist.

Jesus und uns Christen hast Du aber nie verstanden. Da wäre es notwendig, daß Du darauf hörst, was wir über unsere Religion sagen, nicht was die Juden über unsere Religion sagen.

Wenn Du die Juden wie Makkabäus nur verstehen könntest, Rikimer! Könntest Du nur ihre Lüge durchschauen, Du würdest Dich mit Grausen abwenden.

Die Juden wollen der Welt sagen, Jesus habe einen jüdischen Vater gehabt. Das ist denen wichtig.

Wir Christen aber sagen, Jesus hat gar keinen menschlichen Vater gehabt und Maria war keine Frau aus Juda, keine Jüdin.

Indem der Jude und Menschen wie Du in seinem Gefolge verbreiten, das Christentum sei eine jüdische Sekte, negiert Ihr die Gottesohnschaft des Herrn und erklärt somit im jüdischen Sinne das Christentum als Lüge und somit unseren christlichen Gott als Lügner.

Mein Tip im Guten: Fördere weiterhin Öl in Kanada, aber laß mich in Ruh', wenn ich einen dieser Leute in die Schranken weise.

Rikimer
05.01.2014, 18:36
Ach Rikimer, man kennt sich doch seit Jahren und es sollte mich wundern, wenn Du nicht einst erzählt hättest, daß Du die Jüdische Allgemeine Zeitung abonniert hast/hattest.

Da wußte ich schon was Du für einer bist, und seither habe ich in Dir zwar einen anständigen, patenten und ehrlichen Menschen gefunden, jedoch auch einen bedingslosen Judenknecht, für den Israel das Höchste ist.

Jesus und uns Christen hast Du aber nie verstanden. Da wäre es notwendig, daß Du darauf hörst, was wir über unsere Religion sagen, nicht was die Juden über unsere Religion sagen.

Wenn Du die Juden wie Makkabäus nur verstehen könntest, Rikimer! Könntest Du nur ihre Lüge durchschauen, Du würdest Dich mit Grausen abwenden.

Die Juden wollen der Welt sagen, Jesus habe einen jüdischen Vater gehabt. Das ist denen wichtig.

Wir Christen aber sagen, Jesus hat gar keinen menschlichen Vater gehabt und Maria war keine Frau aus Juda, keine Jüdin.

Indem der Jude und Menschen wie Du in seinem Gefolge verbreiten, das Christentum sei eine jüdische Sekte, negiert Ihr die Gottesohnschaft des Herrn und erklärt somit im jüdischen Sinne das Christentum als Lüge und somit unseren christlichen Gott als Lügner.

Mein Tip im Guten: Fördere weiterhin Öl in Kanada, aber laß mich in Ruh', wenn ich einen dieser Leute in die Schranken weise.

Die Junge Freiheit (http://jungefreiheit.de/), die Sezession (http://www.sezession.de/), den Cicero (http://www.cicero.de/) hatte ich abonniert, nicht aber die Juedische Allgemeine Zeitung. Wenn ich auch die Moeglichkeit hatte diese ab und an zu lesen. Zur Zeit studiere ich den Feind, indem ich Foreign Affairs (http://www.foreignaffairs.com/) lese.

Fuer mich ist nicht das Israel das Hoechste, sondern Gott und Jesus. Und meine europaeische Nation steht fuer mich hoeher als Israel.

In Bezug auf Jesus und das Christentum empfehle ich dir dringendst das Studium der Bibel! Werfe den Marienkult, den Papst, die Dogmen, die Kirchenlehre, die roemisch-katholische Kirche weg!

Wo ich mit Juden uebereinstimme, so stimme ich mit diesen ueberein, wo ich auf andere Positionen als die Juden stehe, so stehe ich dann notfalls alleine.

Maria war aus dem Hause Davids, also aus dem Stamm Juda. Ebenso wie ihr Ehemann ihr Mann Josef, mit welchen sie zahlreiche Kinder hatte, wenn wir die Bibel ernst nehmen. Und ja, Jesus ist ein Sohn Gottes, direkt von Gott gezeugt, so wie Adam ein Sohn Gottes war.

MfG

Rikimer

Krabat
05.01.2014, 19:35
Die Junge Freiheit (http://jungefreiheit.de/), die Sezession (http://www.sezession.de/), den Cicero (http://www.cicero.de/) hatte ich abonniert, nicht aber die Juedische Allgemeine Zeitung. Wenn ich auch die Moeglichkeit hatte diese ab und an zu lesen. Zur Zeit studiere ich den Feind, indem ich Foreign Affairs (http://www.foreignaffairs.com/) lese.

Fuer mich ist nicht das Israel das Hoechste, sondern Gott und Jesus. Und meine europaeische Nation steht fuer mich hoeher als Israel.

In Bezug auf Jesus und das Christentum empfehle ich dir dringendst das Studium der Bibel! Werfe den Marienkult, den Papst, die Dogmen, die Kirchenlehre, die roemisch-katholische Kirche weg!

Wo ich mit Juden uebereinstimme, so stimme ich mit diesen ueberein, wo ich auf andere Positionen als die Juden stehe, so stehe ich dann notfalls alleine.

Maria war aus dem Hause Davids, also aus dem Stamm Juda. Ebenso wie ihr Ehemann ihr Mann Josef, mit welchen sie zahlreiche Kinder hatte, wenn wir die Bibel ernst nehmen. Und ja, Jesus ist ein Sohn Gottes, direkt von Gott gezeugt, so wie Adam ein Sohn Gottes war.

MfG

Rikimer

Du akzeptierst nicht, daß Jesus Gott ist. Stattdessen nennst Du ihn den Sohn einer Frau aus dem Hause David. Du machst ihn damit gerade im jüdischen Sinne zum ethnischen Juden.

Ich weiß nicht warum Dir die Rasse des Heilands so wichtig ist und es für Dich so wichtig ist, daß Dein Gott ein Jude ist.

Ich sehe das jedenfalls anders, sehr anders.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2014, 19:42
Du akzeptierst nicht, daß Jesus Gott ist. Stattdessen nennst Du ihn den Sohn einer Frau aus dem Hause David. Du machst ihn damit gerade im jüdischen Sinne zum ethnischen Juden.

Ich weiß nicht warum Dir die Rasse des Heilands so wichtig ist und es für Dich so wichtig ist, daß Dein Gott ein Jude ist.

Ich sehe das jedenfalls anders, sehr anders.

Er muss Jude sein, sonst hätte ja Gott einen Unsinn prophezeit durch die Propheten. Ist das so schwer zu verstehen?

Was für eine Religion hast du denn überhaupt?

Corpus Delicti
05.01.2014, 19:51
Wo habe ich das behauptet ?

Außerdem hör auf das Christentum zu besudeln mit deinem Schandmaul.

Was, du verteidigst das Christentum ?

Bist du versehentlich neben die Steckdose gefallen und hast dir 250 Volt Strom durch die Birne ballern lassen ? :haha:

Corpus Delicti
05.01.2014, 19:59
Krabat hat das gesagt. Frag ihn !

Was ist jetzt mit dem Quatsch ?

Rikimer
05.01.2014, 20:06
Du akzeptierst nicht, daß Jesus Gott ist. Stattdessen nennst Du ihn den Sohn einer Frau aus dem Hause David. Du machst ihn damit gerade im jüdischen Sinne zum ethnischen Juden.

Ich weiß nicht warum Dir die Rasse des Heilands so wichtig ist und es für Dich so wichtig ist, daß Dein Gott ein Jude ist.

Ich sehe das jedenfalls anders, sehr anders.
Jesus ist der Sohn Gottes. Die Ethnie Jesus scheint dir sehr wichtig zu sein. Immerhin hast du es geschrieben, worauf ich geantwortet habe.

MfG

Rikimer

Makkabäus
05.01.2014, 20:23
Was ist jetzt mit dem Quatsch ?

Bin ich Krabat ? Du scheinst neben die Steckdose gefallen zu sein :fizeig:

Herr B.
05.01.2014, 20:31
Du akzeptierst nicht, daß Jesus Gott ist. Stattdessen nennst Du ihn den Sohn einer Frau aus dem Hause David. Du machst ihn damit gerade im jüdischen Sinne zum ethnischen Juden.

Ich weiß nicht warum Dir die Rasse des Heilands so wichtig ist und es für Dich so wichtig ist, daß Dein Gott ein Jude ist.

Ich sehe das jedenfalls anders, sehr anders.
Jesus ist nicht Gott. Das hat Jesus auch nie gesagt oder irgendwie angedeutet. Er selbst betete zu Gott. Du liest anscheinend zuviel von dem dummen Zeugs das sie Katechismus nennen! Der Katechismus ist eine grobe Abweichung von der Bibel und der Lehre Christi die bei euch Katholiken die Bibel ersetzen soll.
Um nach der Lehre Christi ein echter Christ zu sein muesste man zuerst alle juedischen Feiertage halten, speziell den Samstag Sabbath, Passahfest, usw.
Folgernd sind die einzigen "echten Christen" die Messianischen Juden die Jesus als den Erretter akzeptieren. Du bist Katholik, kein Christ. Mit dem Katechismus hast du buchstaeblich den Pabst zu deinem Gott gemacht. Ich weiss, du wirst das nicht einsehen wollen aber so ist das nun mal.
Besonders die heutige katholische Kirche ist den Messianischen Juden feindlich gesinnt, wie allen Juden historisch gesehen.
Eventuell lernst du was hier:

http://www.herold.apostolisch.de/?q=node/43

http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

Corpus Delicti
05.01.2014, 20:37
Bin ich Krabat ? Du scheinst neben die Steckdose gefallen zu sein :fizeig:

Du hast dich doch unterhalten mit dem, ich nicht.Du musst doch wissen was der meint.

Makkabäus
05.01.2014, 20:42
Jesus ist nicht Gott. Das hat Jesus auch nie gesagt oder irgendwie angedeutet. Er selbst betete zu Gott. Du liest anscheinend zuviel von dem dummen Zeugs das sie Katechismus nennen! Der Katechismus ist eine grobe Abweichung von der Bibel und der Lehre Christi die bei euch Katholiken die Bibel ersetzen soll.
Um nach der Lehre Christi ein echter Christ zu sein muesste man zuerst alle juedischen Feiertage halten, speziell den Samstag Sabbath, Passahfest, usw.
Folgernd sind die einzigen "echten Christen" die Messianischen Juden die Jesus als den Erretter akzeptieren. Du bist Katholik, kein Christ. Mit dem Katechismus hast du buchstaeblich den Pabst zu deinem Gott gemacht. Ich weiss, du wirst das nicht einsehen wollen aber so ist das nun mal.
Besonders die heutige katholische Kirche ist den Messianischen Juden feindlich gesinnt, wie allen Juden historisch gesehen.
Eventuell lernst du was hier:

http://www.herold.apostolisch.de/?q=node/43

http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

Solche Fanatiker und Verblendete wie Krabat haben auch damals Meister Eckhart oder Jakob Böhme das Leben schwer gemacht.

In ihrer Gottlosigkeit haben sie diese großen Gelehrten nicht verstanden.

Makkabäus
05.01.2014, 20:44
Du hast dich doch unterhalten mit dem, ich nicht.Du musst doch wissen was der meint.

Krabat muss am besten Wissen, was er meint. Frag ihn du Troll.

Krabat
05.01.2014, 21:34
Jesus ist nicht Gott....
Folgernd sind die einzigen "echten Christen" die Messianischen Juden ...

Ach Du bist messianischer Jude? Gut, daß wir darüber gesprochen haben, Hasbaramann.

Für uns Christen gilt natürlich, daß Jesus der fleischgewordene Gott ist, Hasbaramann.

Herr B.
05.01.2014, 21:45
Solche Fanatiker und Verblendete wie Krabat haben auch damals Meister Eckhart oder Jakob Böhme das Leben schwer gemacht.

In ihrer Gottlosigkeit haben sie diese großen Gelehrten nicht verstanden.
Es geht ihnen nie um die Erkenntnis einer tieferen, verschlossenen Wahrheit, sondern einzig und allein darum eine Debatte zu gewinnen. Einfach stumpfsinnig, wenn du mich fragst.

Herr B.
05.01.2014, 21:58
Ach Du bist messianischer Jude? Gut, daß wir darüber gesprochen haben, Hasbaramann.
NOCH nicht, aber ich erwaege in Kuerze zu konvertieren. Ich studiere das gerade noch durch. Mit den Feiertagen usw. ist das ein bisschen tueckisch weil diese vom mondlichen Kalender abhaengen. Sabbathe gibt es auch mehr als einen in der Woche, das ist alles etwas komplex.


Für uns Christen gilt natürlich, daß Jesus der fleischgewordene Gott ist, Hasbaramann.
Der fleischgewordene SOHN Gottes, der Gottes Koenigreich auf Erden erben und in Gottes Namen verwalten wird. Stell dir das so etwa vor wie ein Koenig der ein Koenigreich als Lehen vom Kaiser erhaelt. Ab diesem Zeitpunkt wird auch Gott Selbst wieder auf Erden weilen - in Jerusalem.


Gut, daß wir darüber gesprochen haben, Hasbaramann.
Was heisst denn Hasbaramann? Sind das so Gummibaerchen von Haribo? (Keine Angst, ich bin keine Meldeagentur fuer die Mods...)

Corpus Delicti
06.01.2014, 02:15
Krabat muss am besten Wissen, was er meint. Frag ihn du Troll.

Du hast dich aber so aufgeregt wegen dem Quatsch und das kannst ja wohl nur du beantworten.
Du kannst nicht einmal eine Frage beantworten.Ich muss erst drei Tage diskutieren, bis ich die Antwort habe und dann habe ich sie immer noch nicht.Sag doch einfach was es ist.Und genau diese Einstellung macht dich unglaubwürdig.Wie kann man nur so eine Diskussionskultur haben.

Brotzeit
06.01.2014, 08:16
.Wie kann man nur so eine Diskussionskultur haben.

DAS solltest Du mal die absolutistische RKK und ihre arroganten "Kirchenfürsten" wie z. B. TvE fragen ....

Brotzeit
06.01.2014, 08:17
Ach Du bist messianischer Jude? Gut, daß wir darüber gesprochen haben, Hasbaramann.

Für uns Christen gilt natürlich, daß Jesus der fleischgewordene Gott ist, Hasbaramann.

"Wow!"
Krabat; alte Socke , lebst auch noch ? ....

Brotzeit
06.01.2014, 08:19
Du akzeptierst nicht, daß Jesus Gott ist.

Wie kann man das nur akzeptieren ?

Hat G-TT sich selbst mit Hilfe einer Pinzette aus Atomen hergestellt ?

Brotzeit
06.01.2014, 08:22
Bist du ueberhaupt in der Lage zu diskutieren?



Die Frage läßt sich mit einem klaren udn unmissverständlichen "Nein!" beantworten
Krabat ; und damit steht er nicht allein unter den Massen von infantilen Gläubigen,
kann nur schwadronieren. .....

Brotzeit
06.01.2014, 08:23
Ah, ein Katechist. Ganz straff den Blick nach Rom gewandt.

Nein !
Ein blinder und geistig Toter mit dem blindem Gehorsam eines Yorkshire-Terriers.

Brotzeit
06.01.2014, 08:26
Und noch eins: Einer wie Du, der andere Religionen schlecht macht, aber über sich selbst und seine Religion schweigt, der sollte sich zunächst mal Gedanken, um seinen Anstand machen und bis er fertig ist seinen Maul halten.

Dem allgemeinen Manne gilt sie als wahr ; dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich.

Na Krabat was ist wohl gemeint ?
"Richtig!"
Die "Religion" oder der "Glaube" ....

Brotzeit
06.01.2014, 08:31
Die Steinigung zum Beispiel. Damals hatten sich Juden versammelt, um eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen.

Jesus hat das verhindert, indem er sagte: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein".

Jesus hat die Mordaktion primitiver Menschen verhindert.

Benötigen wir eine genauere Quellenangabe, werter Makkabäus? Ich reiche sie gerne nach, falls Sie nicht fündig werden.

Ach ja, meine Frage nicht vergessen.

Jesus kam zu einer Steinigung einer Ehebrecherin.
Als er das Opfer dort so bis zum Hals eingegraben sah , sprach er :
"Wer frei ist von jeglicher Schuld ; der werfe den ersten Stein!"
"Zong!" machte es und der Stein traf die Frau tölich am Kopf!
Darauf dreht sich Jesus um und sprach :
"Mutter! Du kotzt mich an!" .............

Krabat
06.01.2014, 11:48
Nein !
Ein blinder und geistig Toter mit dem blindem Gehorsam eines Yorkshire-Terriers.

Sag mal bist Du noch ganz dicht oder schon morgens strunzbesoffen? Ich gehöre nicht Deiner Familie an und verbitte mir dieses müllige Affenniveau. So kannst Du mit Deinen Eltern oder Kindern reden, aber nicht mit mir. Äffisches Gossenkind.

Corpus Delicti
06.01.2014, 12:00
DAS solltest Du mal die absolutistische RKK und ihre arroganten "Kirchenfürsten" wie z. B. TvE fragen ....

Und was soll das sein ?

Brotzeit
06.01.2014, 12:24
Sag mal bist Du noch ganz dicht oder schon morgens strunzbesoffen?

Nein!
Ich bin ein individueller Mensch und muss deine Rituale nicht kopieren ..



Ich gehöre nicht Deiner Familie an und verbitte mir dieses müllige Affenniveau. So kannst Du mit Deinen Eltern oder Kindern reden, aber nicht mit mir. Äffisches Gossenkind.

Na; solche Art von Postings von Dir haben mir echt zur Unterhaltung gefehlt.
Mach ´weiter so ; du delektierst mich!
Kleiner Tipp eiens lebenserfahrenen Mensch an Dich Krabat:
Du solltest nicht von Dir auf Andere schliessen.

Brotzeit
06.01.2014, 12:26
Und was soll das sein ?

TvE ?

Tebarz .....

BRDDR_geschaedigter
06.01.2014, 12:31
Jesus ist nicht Gott. Das hat Jesus auch nie gesagt oder irgendwie angedeutet. Er selbst betete zu Gott. Du liest anscheinend zuviel von dem dummen Zeugs das sie Katechismus nennen! Der Katechismus ist eine grobe Abweichung von der Bibel und der Lehre Christi die bei euch Katholiken die Bibel ersetzen soll.
Um nach der Lehre Christi ein echter Christ zu sein muesste man zuerst alle juedischen Feiertage halten, speziell den Samstag Sabbath, Passahfest, usw.
Folgernd sind die einzigen "echten Christen" die Messianischen Juden die Jesus als den Erretter akzeptieren. Du bist Katholik, kein Christ. Mit dem Katechismus hast du buchstaeblich den Pabst zu deinem Gott gemacht. Ich weiss, du wirst das nicht einsehen wollen aber so ist das nun mal.
Besonders die heutige katholische Kirche ist den Messianischen Juden feindlich gesinnt, wie allen Juden historisch gesehen.
Eventuell lernst du was hier:

http://www.herold.apostolisch.de/?q=node/43

http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

Nein, der Vater ist Gott und der Sohn ist auch Gott.

Sie sind sich in ihrem WEsen gleich, so sehe ich das, wobei ich noch daran arbeite das zu verstehen. Das Heil gilt seit der Wiederauferstehung Jesu für alle Völker, natürlich auch für die Juden.

Corpus Delicti
06.01.2014, 13:13
TvE ?

Tebarz .....

Ist das ein User ?

Shahirrim
06.01.2014, 13:19
Jesus ist nicht Gott. Das hat Jesus auch nie gesagt oder irgendwie angedeutet. Er selbst betete zu Gott.

...

Er ließ sich anbeten! Und wer ist der Anbetung würdig? Dass er sich nicht während seiner Zeit als Mensch als Gott bezeichnete, verstehen die meisten Christen falsch, da in den Köpfen ein falsches Gottesbild herumgeistert, vor allem die Dreifaltigkeit hat dazu beigetragen. Als er Mensch war, war er kein Gott, denn Gott ist unsterblich. Dennoch ließ er es zu, angebetet zu werden, da er ja Gott früher gewesen ist!


Um nach der Lehre Christi ein echter Christ zu sein muesste man zuerst alle juedischen Feiertage halten, speziell den Samstag Sabbath, Passahfest, usw.
Folgernd sind die einzigen "echten Christen" die Messianischen Juden die Jesus als den Erretter akzeptieren.
...

Auch falsch. Im März steht Purim an, willst du mir als Armstrong-Anhänger sagen, dass ich das halten soll? :D 7 Feste des alten Testamentes sind zu halten, nicht ALLE! Kommt gar nicht in die Tüte, dass ich diesen Massenmord feiere.

Purim ist ein nationales Fest der Juden, hat nichts mit dem Christentum zu tun. Ein Christ muss nur die Feste halten, die Jesus im neuen Testament hielt.


Und man muss als Christ kein ethnischer Jude sein. In der Bibel segnet Gott nach der Wiederkunft Christi auf Erden 3 Nationen. Israel, Assyrien und Ägypten! Warum sollten die 2 anderen Nationen gesegnet und als Vorbild für die Welt gepriesen werden, wenn man nur echter Christ als Jude sein kann?

Shahirrim
06.01.2014, 13:28
Nein, der Vater ist Gott und der Sohn ist auch Gott.

Sie sind sich in ihrem WEsen gleich, so sehe ich das, wobei ich noch daran arbeite das zu verstehen. Das Heil gilt seit der Wiederauferstehung Jesu für alle Völker, natürlich auch für die Juden.

Gott ist eine hierarchische Familie! 1 ist der Vater, 2 ist der Sohn. Beide haben immer existiert! Menschen sollen aber darunter auch Teil dieser Familie werden.

Das Menschsein ist sozusagen "Gott auf Probe", wobei das eine sehr gewagte Beschreibung ist, da er es nicht allein schaffen kann. Deswegen soll er auch über die Erde herrschen, aber mit Verantwortung, das ist keine Anmaßung.

Denn später als Teil der Gottfamilie steht uns vielleicht ein eigener Planet zu, auf dem wir der Schöpfer sind; wer weiß das schon! ;)

Corpus Delicti
06.01.2014, 13:33
Um nach der Lehre Christi ein echter Christ zu sein muesste man zuerst alle juedischen Feiertage halten, speziell den Samstag Sabbath, Passahfest, usw.

Glaubst du das macht dich zu einem echten Christen, alle Festtage zu feiern ?

Dann weißt du nicht was Christ sein ist.

Siegfriedphirit
06.01.2014, 15:35
Die Zukunft wird es zeigen, ob sein Handeln substanzloses Geseiere war. Er ist noch viel zu kurz im Amt, als das man ihn treffend beurteilen könnte. Er versucht zumindest jene Menschlichkeit und Nähe zu verkörpern, die von Jesus und seinen Jüngern ausgegangen sein soll. Seine Vorgänger ließen sich wie Könige hofieren und menschliche Nähe gleich Null . Schon deshalb sind wir es nicht gewohnt, das ein Kirchenoberhaupt direkte menschliche Nähe sucht. Wir leben in einer doch sehr verrohten Welt in der echte Menschlichkeit wie Güte, Ehre und Nächstenliebe usw. nur noch Phrasen sind . Gier, Geiz ,Neid und Hass bestimmen diese Welt. Sollte das Verhalten des neuen Papstes ehrlich sein, dann wird er es sehr schwer haben - dann werden seine >Tage gezählt sein, denn schon ein Vorgänger Papst sagte (Anfang der 60ziger) das im Vatikan der Satan regiere...
Auch ein Franziskus wird aus den Kindern des Teufels keine Engel machen...alles natürlich symbolisch gemeint.

Krabat
06.01.2014, 16:25
... denn schon ein Vorgänger Papst sagte (Anfang der 60ziger) das im Vatikan der Satan regiere...
Auch ein Franziskus wird aus den Kindern des Teufels keine Engel machen...alles natürlich symbolisch gemeint.

Huhu. Katholiken sind Kinder des Teufels und ein "Vorgängerpapst" hat gesagt im Vatikan regiere der Teufel. Hat er natürlich nicht.

Aber wieder einer dieser Typen, dem es beliebt, vor Schreiben eines Beitrages vor ein Auto zu laufen. Zum Glück begegnen mir solche Gestalten nur im Internet, sonst müßte ich ständig den Notarzt rufen, um sie in die Klappse einliefern zu lassen.

Makkabäus
06.01.2014, 17:01
Huhu. Katholiken sind Kinder des Teufels und ein "Vorgängerpapst" hat gesagt im Vatikan regiere der Teufel. Hat er natürlich nicht.

Aber wieder einer dieser Typen, dem es beliebt, vor Schreiben eines Beitrages vor ein Auto zu laufen. Zum Glück begegnen mir solche Gestalten nur im Internet, sonst müßte ich ständig den Notarzt rufen, um sie in die Klappse einliefern zu lassen.

Papst Johannes XXIII. nannte die Juden "unsere älteren Brüder".
Beuge dich dem Papst-Urteil :fizeig:

Cerridwenn
06.01.2014, 17:01
Huhu. Katholiken sind Kinder des Teufels und ein "Vorgängerpapst" hat gesagt im Vatikan regiere der Teufel. Hat er natürlich nicht.

Aber wieder einer dieser Typen, dem es beliebt, vor Schreiben eines Beitrages vor ein Auto zu laufen. Zum Glück begegnen mir solche Gestalten nur im Internet, sonst müßte ich ständig den Notarzt rufen, um sie in die Klappse einliefern zu lassen.



Was für "Teufel" im Vatikan regiert haben, läßt sich in dem Buch von Uli Weyland: Strafsache Vatikan - Jesus klagt an, nachlesen.

Ausserdem glich der Vatikan zeitweise einem Hurenhaus!

Cerridwenn
06.01.2014, 17:05
Nein, der Vater ist Gott und der Sohn ist auch Gott.

Sie sind sich in ihrem WEsen gleich, so sehe ich das, wobei ich noch daran arbeite das zu verstehen. Das Heil gilt seit der Wiederauferstehung Jesu für alle Völker, natürlich auch für die Juden.



Was denn für ein Heil? Ich kann nirgendwo eines entdecken?

Makkabäus
06.01.2014, 17:12
und dann haben wir Katholiken unter seiner Führung den Tempel des Mammon kurz und klein gehauen

Jesus hat die Händler aus dem Vorhof des Tempels vertrieben.
Das ist ein Unterschied wie Petersplatz und Peterskirche.
Wenn ich mir den Petersplatz heute ansehe mit den Händlern und Papst T-Shirts, wäre wieder ein Jesus vonnöten, der dort aufräumt und die Händler vertreibt :fizeig:

Gärtner
06.01.2014, 17:17
Nach Römerbrief wird sich Gott dem "Teufelskindervolk" wieder annehmen. Durch die Verstockung Israels wurden die Heiden ins Gottesvolk aufgenommen, um die Juden Eifersüchtig zu machen.

Oh ja, mehr noch: Die Juden sind laut dem Neuen Testament Gottes Volk, dessen Verheißungen nicht widerrufen (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%209,%204-6/anzeige/context/#iv) werden können, das Heil kommt von den Juden (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/joh%204%2022/anzeige/context/#iv), und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums in erster Linie (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%201%2016/anzeige/context/#iv) (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird das ganze Volk Israel gerettet (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%2011%2026/anzeige/context/#iv).

Das neonazeske Geschwafel vom "Teufelsvolk" mögen sich seine Anhänger also dorthin zurückstecken, wo sie es sich zuvor herausgezogen haben.

Cerridwenn
06.01.2014, 17:17
Die Junge Freiheit (http://jungefreiheit.de/), die Sezession (http://www.sezession.de/), den Cicero (http://www.cicero.de/) hatte ich abonniert, nicht aber die Juedische Allgemeine Zeitung. Wenn ich auch die Moeglichkeit hatte diese ab und an zu lesen. Zur Zeit studiere ich den Feind, indem ich Foreign Affairs (http://www.foreignaffairs.com/) lese.

Fuer mich ist nicht das Israel das Hoechste, sondern Gott und Jesus. Und meine europaeische Nation steht fuer mich hoeher als Israel.

In Bezug auf Jesus und das Christentum empfehle ich dir dringendst das Studium der Bibel! Werfe den Marienkult, den Papst, die Dogmen, die Kirchenlehre, die roemisch-katholische Kirche weg!

Wo ich mit Juden uebereinstimme, so stimme ich mit diesen ueberein, wo ich auf andere Positionen als die Juden stehe, so stehe ich dann notfalls alleine.

Maria war aus dem Hause Davids, also aus dem Stamm Juda. Ebenso wie ihr Ehemann ihr Mann Josef, mit welchen sie zahlreiche Kinder hatte, wenn wir die Bibel ernst nehmen. Und ja, Jesus ist ein Sohn Gottes, direkt von Gott gezeugt, so wie Adam ein Sohn Gottes war.

MfG

Rikimer



"....direkt von Gott gezeugt..?" Wie hat er das denn gemacht?

Gärtner
06.01.2014, 17:23
Vergiss bitte nicht, dass Jesus von Nazaret selbst Jude war!

Was Krabat hier zum x-ten Male wiederkäut ist nicht anderes als die markionitische Irrlehre. Diese gnostische Sekte behauptete im 2. Jhdt., der Gott des Alten Testaments sei mit dem Teufel gleichzusetzen und lehnte das gesamte Alte Testament als nicht zum Wort Gottes gehörig ab. Die Kirche verwarf Markions Thesen als Irrlehre und exkommunizierte ihn bereits im Jahr 144.

Gärtner
06.01.2014, 17:24
Was denn für ein Heil? Ich kann nirgendwo eines entdecken?

"....direkt von Gott gezeugt..?" Wie hat er das denn gemacht?

Purzel, ab mit dir in den Plauderstrang. Für dümmliches Dazwischenplappern ist hier nicht der richtige Ort.

Grenzer
06.01.2014, 17:27
Oh ja, mehr noch: Die Juden sind laut dem Neuen Testament Gottes Volk, dessen Verheißungen nicht widerrufen (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%209,%204-6/anzeige/context/#iv) werden können, das Heil kommt von den Juden (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/joh%204%2022/anzeige/context/#iv), und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums in erster Linie (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%201%2016/anzeige/context/#iv) (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird das ganze Volk Israel gerettet (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%2011%2026/anzeige/context/#iv).

Das neonazeske Geschwafel vom "Teufelsvolk" mögen sich seine Anhänger also dorthin zurückstecken, wo sie es sich zuvor herausgezogen haben.
Ähhh ,- als auf diesem Gebiet völlig Unbeleckter muss ich mal was Doofes fragen :
Das Neue Testament ist doch wohl die Grundlage des christlichen-also des katholischen als auch des evangelischen- Glaubens ??
Wenn dem so sein sollte - wieso hat dann die christliche Kirche ( besonders in der NS-Zeit ) Vorbehalte gegen das Volk der Juden-wenn diese doch auch im Neuen Testament als Gottes Volk bezeichnet werden ??
Und ,- die christliche Kirche fußt doch wohl auf der Anerkennung von Jesus als Gottes Sohn ( was wohl die Juden bestreiten mögen ) ,-
wenn aber Jesus nunmal ein Jude war -w ieso dann dieser Hass auf die Juden - das dürften doch(zumindest die Christen als Kirche in der Nachfolge Jesu ) garnicht tolerieren ??

Kann mir das jemand in ganz einfachen Worten erklären ??

( hab schonmal nen Pfarrer danach gefragt ,- aber nach 15 Minuten wurde ich schläfrig :)) )

Brotzeit
06.01.2014, 17:28
"....direkt von Gott gezeugt..?" Wie hat er das denn gemacht?

Nur druff gew....t! Das Jungfrauenhäutchen durfte ja nicht beschädigt werden .........

Makkabäus
06.01.2014, 17:38
Oh ja, mehr noch: Die Juden sind laut dem Neuen Testament Gottes Volk, dessen Verheißungen nicht widerrufen (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%209,%204-6/anzeige/context/#iv) werden können, das Heil kommt von den Juden (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/joh%204%2022/anzeige/context/#iv), und ihnen gilt die Botschaft des Evangeliums in erster Linie (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%201%2016/anzeige/context/#iv) (den Nichtjuden erst in zweiter Linie). Am Ende wird das ganze Volk Israel gerettet (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/r%C3%B6m%2011%2026/anzeige/context/#iv).

Das neonazeske Geschwafel vom "Teufelsvolk" mögen sich seine Anhänger also dorthin zurückstecken, wo sie es sich zuvor herausgezogen haben.

Paulus sagt auch: Wenn die Verwerfung der Juden, das Heil für die Heiden bedeutet hat.
Was wird dann erst passieren wenn die Annahme der Juden geschieht ? Es bedeutet nichts anderes als Leben von den Toten.

Grenzer
06.01.2014, 17:44
Ähhh ,- als auf diesem Gebiet völlig Unbeleckter muss ich mal was Doofes fragen :
Das Neue Testament ist doch wohl die Grundlage des christlichen-also des katholischen als auch des evangelischen- Glaubens ??
Wenn dem so sein sollte - wieso hat dann die christliche Kirche ( besonders in der NS-Zeit ) Vorbehalte gegen das Volk der Juden-wenn diese doch auch im Neuen Testament als Gottes Volk bezeichnet werden ??
Und ,- die christliche Kirche fußt doch wohl auf der Anerkennung von Jesus als Gottes Sohn ( was wohl die Juden bestreiten mögen ) ,-
wenn aber Jesus nunmal ein Jude war -w ieso dann dieser Hass auf die Juden - das dürften doch(zumindest die Christen als Kirche in der Nachfolge Jesu ) garnicht tolerieren ??

Kann mir das jemand in ganz einfachen Worten erklären ??

( hab schonmal nen Pfarrer danach gefragt ,- aber nach 15 Minuten wurde ich schläfrig :)) )

Leute ,- das ist ne Frage,- die mich wirklich bewegt,- also ne gescheite und kurze Antwort wäre hilfreich für mich....

Corpus Delicti
06.01.2014, 17:46
Paulus sagt auch: Wenn die Verwerfung der Juden, das Heil für die Heiden bedeutet hat.
Was wird dann erst passieren wenn die Annahme der Juden geschieht ? Es bedeutet nichts anderes als Leben von den Toten.

Erkennst du jesus als deinen Herren an, dem du dienst dessen Gerechtigkeit du verkündest ?

Makkabäus
06.01.2014, 17:50
Erkennst du jesus als deinen Herren an, dem du dienst dessen Gerechtigkeit du verkündest ?

Nein, dazu bin ich nicht überzeugt. Ich spreche einfach objektiv über Theologie.

Makkabäus
06.01.2014, 17:57
Leute ,- das ist ne Frage,- die mich wirklich bewegt,- also ne gescheite und kurze Antwort wäre hilfreich für mich....

Das resultiert auf Missverständnissen. Das sich das Christentum in Gegenstellung zum Judentum begeben hat war ein intellektueller Vorgang, da beide aus der gleichen Wurzel entsprossen sind.

Die Vorbehalte der Christen waren aber unangebracht, da nach Paulus sich der Kreis mit der Annahme der Juden schließen wird.

Ein Film mit Happy End sozusagen :D

Corpus Delicti
06.01.2014, 17:58
Nein, dazu bin ich nicht überzeugt. Ich spreche einfach objektiv über Theologie.

Und wer besudelt jetzt das Christentum ?

Gärtner
06.01.2014, 18:02
Ähhh ,- als auf diesem Gebiet völlig Unbeleckter muss ich mal was Doofes fragen :
Das Neue Testament ist doch wohl die Grundlage des christlichen-also des katholischen als auch des evangelischen- Glaubens ??
Wenn dem so sein sollte - wieso hat dann die christliche Kirche ( besonders in der NS-Zeit ) Vorbehalte gegen das Volk der Juden-wenn diese doch auch im Neuen Testament als Gottes Volk bezeichnet werden ??
Und ,- die christliche Kirche fußt doch wohl auf der Anerkennung von Jesus als Gottes Sohn ( was wohl die Juden bestreiten mögen ) ,-
wenn aber Jesus nunmal ein Jude war -w ieso dann dieser Hass auf die Juden - das dürften doch(zumindest die Christen als Kirche in der Nachfolge Jesu ) garnicht tolerieren ??

Kann mir das jemand in ganz einfachen Worten erklären ??

( hab schonmal nen Pfarrer danach gefragt ,- aber nach 15 Minuten wurde ich schläfrig :)) )
Deine Frage ist mitnichten doof, im Gegenteil.

Der christliche Antijudaismus ist nicht zuletzt ein Erbe der Frühzeit, als sich die junge Kirche - die ja als jüdische Sekte angefangen hat - von ihren Ursprüngen abnabelte und eine deutliche Kontrovershaltung an den Tag legte. Stell dir das als so eine Art schiefgegangenen Konvertiteneffekt vor, wo das einstig Vertraute ja auch sehr heftig abgelehnt wird. Und so ein Sündenbock-Mechanismus ist ja immer sehr praktisch, weil man stets einen Schuldigen bei der Hand hat, wenn etwas nicht funktioniert.

Gärtner
06.01.2014, 18:06
Nur druff gew....t! Das Jungfrauenhäutchen durfte ja nicht beschädigt werden .........

Guten Abend, Eurer Dämlichkeit! Deine Verbalsekrete haben wir hier ja so gar nicht vermißt.

Cerridwenn
06.01.2014, 19:05
Purzel, ab mit dir in den Plauderstrang. Für dümmliches Dazwischenplappern ist hier nicht der richtige Ort.


Schnäuzi, du hast keine Antworten!

Cerridwenn
06.01.2014, 19:09
Nur druff gew....t! Das Jungfrauenhäutchen durfte ja nicht beschädigt werden .........


Das ist biologisch nicht möglich. Jungfrauengeburten ergeben immer Mädchen! Daher wirft das mit dem Sohn Fragen auf!

Makkabäus
06.01.2014, 19:24
( hab schonmal nen Pfarrer danach gefragt ,- aber nach 15 Minuten wurde ich schläfrig :)) )

Hättest dir einen Kaffee genehmigen sollen :fizeig: :D

Gärtner
06.01.2014, 19:43
Schnäuzi, du hast keine Antworten!

Doch, sogar jede Menge. Aber daran bist du sehr offensichtlich nicht interessiert. Also nocheinmal: für Einlassungen auf BLÖD-Zeitungsniveau ist dieser Strang der falsche Ort. Und wenn, besetzt "Brotzeit" diese Stelle schon.

Cerridwenn
06.01.2014, 19:54
Doch, sogar jede Menge. Aber daran bist du sehr offensichtlich nicht interessiert. Also nocheinmal: für Einlassungen auf BLÖD-Zeitungsniveau ist dieser Strang der falsche Ort. Und wenn, besetzt "Brotzeit" diese Stelle schon.


Ich sehe kein Heil auf diesem Planeten, nur mehr oder weniger Chaos. Das hat nichts mit Blöd-Zeitung zu tun. Sollte sich das Heil allerdings nur auf das Jenseits beziehen - dann können wir uns die Buchstaben sparen!

Krabat
06.01.2014, 21:12
Erkennst du jesus als deinen Herren an, dem du dienst dessen Gerechtigkeit du verkündest ?

Netter Versuch, aber der Hasbaramann wird sich immer wie eine Schlange winden und die Frage, ob er Jude ist, nie beantworten.

Aber genau das IST die Antwort.

Es bleibt einem da nur, der übelsten Propaganda zu begegnen in Liebe zu seinen Volksgenossen, die das eventuell nicht verstehen.

Aber das ist ja ein allgemein politisches Problem weltweit.

Krabat
06.01.2014, 21:17
Ich sehe kein Heil auf diesem Planeten, nur mehr oder weniger Chaos. Das hat nichts mit Blöd-Zeitung zu tun. Sollte sich das Heil allerdings nur auf das Jenseits beziehen - dann können wir uns die Buchstaben sparen!

Ja auf der Erde findest Du kein Heil. Du hast 75 Jahre, am Ende bist Du alt und krank und stirbst. Jeder Tag bringt Dich Deinem Tod näher.

Leben ist teils sehr schön, aber am Ende grinst der Sensenmann.

Corpus Delicti
06.01.2014, 21:19
Netter Versuch, aber der Hasbaramann wird sich immer wie eine Schlange winden und die Frage, ob er Jude ist, nie beantworten.

Aber genau das IST die Antwort.

Es bleibt einem da nur, der übelsten Propaganda zu begegnen in Liebe zu seinen Volksgenossen, die das eventuell nicht verstehen.

Aber das ist ja ein allgemein politisches Problem weltweit.

Ja weil er ein Lügner ist.Wie all seine anderen Lügengenosen.

Aber Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Sie sind das Übel dieser Welt.Und die Menshheit wird dieses Übel nicht überwinden können.Nicht ohne Hilfe.

Krabat
06.01.2014, 21:28
Was Krabat hier zum x-ten Male wiederkäut ist nicht anderes als die markionitische Irrlehre. Diese gnostische Sekte behauptete im 2. Jhdt., der Gott des Alten Testaments sei mit dem Teufel gleichzusetzen und lehnte das gesamte Alte Testament als nicht zum Wort Gottes gehörig ab. Die Kirche verwarf Markions Thesen als Irrlehre und exkommunizierte ihn bereits im Jahr 144.

Das war nicht weiter schlimm, denn die Quatschgeschichte Jesus sei Jude gewesen und das häretische Bemühen sich den Juden zu unterwerfen und die Gottesmörder als Volk Gottes umzudeuten, ist ohnehin eine Sache der geistig kaputten Neuzeit.

Man muß sich das überlegen was Leute wie Gärtner sagen: Sie sagen, Gott sei ein ethnischer Jude und er wäre in dieser Welt Fleisch geworden, um sich von den Juden ermorden zu lassen, aber dennoch sei das Volk der Juden sein auserwähltes und geliebtes Volk.

Man muß schon prächtig einen an der Waffel haben, um für so einen Gott mehr zu haben als einen Arschtritt.

Wir Katholiken denken so jedenfalls nicht und dieser Markion scheint einstmals einen sehr wichtigen Punkt getroffen zu haben, denn wer das NT liest, der sieht einen geradezu phanatischen Kampf Jesu gegen das Judentum.

Cerridwenn
06.01.2014, 21:53
Ja auf der Erde findest Du kein Heil. Du hast 75 Jahre, am Ende bist Du alt und krank und stirbst. Jeder Tag bringt Dich Deinem Tod näher.

Leben ist teils sehr schön, aber am Ende grinst der Sensenmann.


Na und? Ich habe mir schon einen Platz zwischen den Wurzeln eines schönen Baumes gekauft! Im Kreise meiner Freund/innen!

BRDDR_geschaedigter
06.01.2014, 21:57
Das war nicht weiter schlimm, denn die Quatschgeschichte Jesus sei Jude gewesen und das häretische Bemühen sich den Juden zu unterwerfen und die Gottesmörder als Volk Gottes umzudeuten, ist ohnehin eine Sache der geistig kaputten Neuzeit.

Man muß sich das überlegen was Leute wie Gärtner sagen: Sie sagen, Gott sei ein ethnischer Jude und er wäre in dieser Welt Fleisch geworden, um sich von den Juden ermorden zu lassen, aber dennoch sei das Volk der Juden sein auserwähltes und geliebtes Volk.

Man muß schon prächtig einen an der Waffel haben, um für so einen Gott mehr zu haben als einen Arschtritt.

Wir Katholiken denken so jedenfalls nicht und dieser Markion scheint einstmals einen sehr wichtigen Punkt getroffen zu haben, denn wer das NT liest, der sieht einen geradezu phanatischen Kampf Jesu gegen das Judentum.

Selbst der jetzige Witzpapast würde dich dafür wohl exkommunizieren. Selbst Johannes Paul II hat das herausgestellt.

Krabat
06.01.2014, 22:03
Na und? Ich habe mir schon einen Platz zwischen den Wurzeln eines schönen Baumes gekauft! Im Kreise meiner Freund/innen!

Paßt denn das ganze Kaffekränzchen unter einen Birnbaum? Und was hat Dir der Baum getan, daß wegen Dir und Deinen Freundinnen die Wurzeln ausgegraben werden sollen?

Soll der Baum auch sterben nur weil Du tot bist?

Legt Euch doch besser auf nen Friedhof. Dafür sind die Dinger doch da.

Gärtner
07.01.2014, 00:06
(...) Man muß schon prächtig einen an der Waffel haben, um für so einen Gott mehr zu haben als einen Arschtritt.

Wir Katholiken denken so jedenfalls nicht und dieser Markion scheint einstmals einen sehr wichtigen Punkt getroffen zu haben, denn wer das NT liest, der sieht einen geradezu phanatischen Kampf Jesu gegen das Judentum.

Du bist ein mäßig amüsanter Sektenspinner. Und kennst die Heilige Schrift nicht.


phanatischen
"F" reicht aus. "Fanatisch". Diese nicht nur von dir, sondern auch von den Nazis geradezu abgöttisch geliebte Vokabel ist auch ohne "ph" schon Fremdwort genug. Reichskirchenminister Hanns Kerrl hätte seine helle Freude an dir gehabt.

http://skepticism-images.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/images/jreviews/hanns-kerrl-1933.jpg


Wir Katholiken
Das sind die Stimmen in deinem Kopf. Und die sind nicht katholisch.

Gärtner
07.01.2014, 00:10
Na und? Ich habe mir schon einen Platz zwischen den Wurzeln eines schönen Baumes gekauft! Im Kreise meiner Freund/innen!

Bist du sicher, daß es kein/e Baum/in ist?

Makkabäus
07.01.2014, 05:03
Netter Versuch, aber der Hasbaramann wird sich immer wie eine Schlange winden und die Frage, ob er Jude ist, nie beantworten.

Aber genau das IST die Antwort.

Es bleibt einem da nur, der übelsten Propaganda zu begegnen in Liebe zu seinen Volksgenossen, die das eventuell nicht verstehen.

Aber das ist ja ein allgemein politisches Problem weltweit.

Du kommst ja nur mit Totschlagargumenten wie Hasbara, so machst du dir einen schlanken Fuß um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen, wie die Katze um den heißen Brei.

Und ja, ich bin Jude ! Was jetzt ? Gehöre ich jetzt in die ewige Verdammnis ?

Makkabäus
07.01.2014, 05:07
Ja weil er ein Lügner ist.Wie all seine anderen Lügengenosen.

Aber Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Sie sind das Übel dieser Welt.Und die Menshheit wird dieses Übel nicht überwinden können.Nicht ohne Hilfe.

Wo habe ich denn gelogen, du Erzlügner ?
Ich habe dich an Krabat verwiesen, weil er den Begriff nach dessen du gefragt, benutzt hat.

Aber nicht einmal das kriegst du auf die Reihe. Bei dir ist Dummheit und Verlogenheit ein ständiger Gast.

Makkabäus
07.01.2014, 05:19
Was denn für ein Heil? Ich kann nirgendwo eines entdecken?

Hören wir Jakob Böhme zu: "Ach finstere Nacht ! Wo ist die Christenheit ?
Ist sie doch gar zur brüchigen Hure geworden ? Wo ist ihre Liebe ?
Ist sie doch gar zu Kupfer, Stahl und Eisen worden ?
Wobei soll man jetzt die Christenheit kennen ?
Wo ist christlich leben ?"

Hier denk ich automatisch an Krabats pseudo-christlichem Getue :fizeig:

Siegfriedphirit
07.01.2014, 08:26
Huhu. Katholiken sind Kinder des Teufels und ein "Vorgängerpapst" hat gesagt im Vatikan regiere der Teufel. Hat er natürlich nicht.

Aber wieder einer dieser Typen, dem es beliebt, vor Schreiben eines Beitrages vor ein Auto zu laufen. Zum Glück begegnen mir solche Gestalten nur im Internet, sonst müßte ich ständig den Notarzt rufen, um sie in die Klappse einliefern zu lassen.


wer ca 2 Millionen Menschen auf Scheiterhaufen verbrannte -selbst heute noch von Skandal zu Skandal dümpelt - der kann sich wohl kaum Kinder Gottes nennen-gut nennen schon, aber nicht sein. Und mit der geschichtlichen Verlautbarung der Päpste solltest du dich mal lieber vertraut machen als zu unken.
...auch bezog ich mich nicht auf Katholiken alleine - als Kinder des -Teufels (extra als symbolisch hervorgehoben) - sondern auf die gesamte Menschheit - schau dir mal gelegentlich die Nachrichten an - Anschläge und Kriege beherrschend die Schlagzeilen. Du solltest die Texte lesen und versuchen sie zu verstehen,bevor du total unqualifiziert laberst. Gut, dafür bist du ja bekannt.

Brotzeit
07.01.2014, 08:44
Guten Abend, Eurer Dämlichkeit! Deine Verbalsekrete haben wir hier ja so gar nicht vermißt.

Ich hatte gehofft, das meine Pause zu einer mentalen Rekonvalezens deinerseits führen würde.
Doch ich muss angesichts deines Postings # 130 feststellen , daß sie genau das Gegenteil bewirkt hat! Dein Detritus ; deine mentale Diarrhoe ist sogar noch schlimmer geworden! Ich bin enttäuscht ...

Erik der Rote
07.01.2014, 08:47
der jetzige Papst ist eine KAtastrophe für die Kirche

Brotzeit
07.01.2014, 09:00
der jetzige Papst ist eine KAtastrophe für die Kirche

Die ganze Kirche bzw. das mit der "Religion" ist eine cosmopolitische Katastrophe für die menschliche Zivilisation!

Brotzeit
07.01.2014, 09:09
[QUOTE=Krabat;6839497]Wir Katholiken ......QUOTE]

Das "Wir" der Kathölchen beginnt an der Kirchentür zu Beginn der "Messe" und endet mit dem Verlassen des sakralen Gebäudes.

Die Wahrheit ist :

Nach der Messe am Sonntag feuert der katholische Chef, der in der Kirchenbank das "Vater unser" wie Wasser runterbetet, gnadenlos am Montag die katholische Magd weil sie das Brötchen des Meetings vom Freitag mit nach Hause genommen hat, um ihre hungernden Kinder damit zu ernähren anstatt es weg zuschmeissen! .....

Herr B.
07.01.2014, 10:44
Glaubst du das macht dich zu einem echten Christen, alle Festtage zu feiern ?

Dann weißt du nicht was Christ sein ist.
Darauf habe ich auch nicht angespielt. Festtage und Rituale tun das nicht. Bezueglich der Festtage lehrt die Bibel jedoch dies sei elementarisch im Leben eines Christen. Damit ist NICHT Ostern oder Weinachten oder so ein kommerzialisierter Kack gemeint, sondern Passahfest, Samstagsabbath usw.

Brotzeit
07.01.2014, 10:47
Bist du sicher, daß es kein/e Baum/in ist?

Wir sind uns sicher , daß du "Gärtner" der schlechteste Gärtner der Welt bist.

Siegfriedphirit
07.01.2014, 12:42
...ob ihr da wirklich die Richtigen seit, um zu urteilen?! Stellt euch doch mal vor der meint es ernst mit seiner Einstellung und will den Menschen wirklich, wie Jesus es tat, begegnen...
Das ist natürlich eine schwere Kost, da man noch nie einen Paps so erleben durfte. Bisher waren das alles erzkonservative Personen, die sich wie Könige hofieren ließen und kaum Kontakt zu den Menschen hatten.
Und jetzt kommt ein Papst daher , der das Christentum zu seinem Ursprung zurückführen will.
Ja das passt nicht so in unsere Zeit, wo die Menschen dominieren, welche die unchristlichsten Eigenschaften haben, die zerfressen sind von Gier und Geiz. Denen die Gebote Gottes am Arsch vorbeigehen , die den Ärmsten das letzte Habe abnehmen, um das auch noch zu verbrassen . Die Päpste vor ihm haben das alles geduldet und auch mitgemacht . Er will das ändern... ist das ehrlich gemeint und wenn, kann er das in dieser Kirche durchsetzen? Dazu muss er auch den Frieden mit anderen Religionen suchen, weil gerade dieser Streit zwischen denen die Ursache vieler Konflikte und Kriege darstellt.

Corpus Delicti
07.01.2014, 13:34
Darauf habe ich auch nicht angespielt. Festtage und Rituale tun das nicht. Bezueglich der Festtage lehrt die Bibel jedoch dies sei elementarisch im Leben eines Christen. Damit ist NICHT Ostern oder Weinachten oder so ein kommerzialisierter Kack gemeint, sondern Passahfest, Samstagsabbath usw.

Feste sind für die Menschen da und nicht die Menschen für die Feste.Allein diese Fese zu feiern wird dich nicht erretten.

Krabat
07.01.2014, 13:36
Hören wir Jakob Böhme zu: "Ach finstere Nacht ! Wo ist die Christenheit ?
Ist sie doch gar zur brüchigen Hure geworden ? Wo ist ihre Liebe ?
Ist sie doch gar zu Kupfer, Stahl und Eisen worden ?
Wobei soll man jetzt die Christenheit kennen ?
Wo ist christlich leben ?"...

Der Jude prangert fehlende christliche Liebe an und nennt die christliche Kirche eine Hure.

So kennt man diese Leute. Das liebste ist ihnen ihr Haß gegen andere. Das nährt sie, davon zehren sie, das ist das Metier des antichristlichen Hetzjuden Makkabäus.

Wieso gehst Du nicht nach Israel? Menschen ermorden macht Dir vielleicht genauso viel Spaß wie Deinen Glaubensgenossen.

Corpus Delicti
07.01.2014, 13:37
Wo habe ich denn gelogen, du Erzlügner ?
Ich habe dich an Krabat verwiesen, weil er den Begriff nach dessen du gefragt, benutzt hat.

Aber nicht einmal das kriegst du auf die Reihe. Bei dir ist Dummheit und Verlogenheit ein ständiger Gast.

Wenn du jemanden etwas fragst und dieser Antwortet nicht oder redet drumherum, was ist er dann für dich ?

Krabat
07.01.2014, 13:37
Du bist ein mäßig amüsanter Sektenspinner. Und kennst die Heilige Schrift nicht.


"F" reicht aus. "Fanatisch". Diese nicht nur von dir, sondern auch von den Nazis geradezu abgöttisch geliebte Vokabel ist auch ohne "ph" schon Fremdwort genug. Reichskirchenminister Hanns Kerrl hätte seine helle Freude an dir gehabt.

http://skepticism-images.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/images/jreviews/hanns-kerrl-1933.jpg




Ist das Dein Vater?

Krabat
07.01.2014, 13:39
wer ca 2 Millionen Menschen auf Scheiterhaufen verbrannte -...

Ui, 2 Millionen. Wieso nicht 6 Millionen? Das ist doch immer die Standardzahl bei sowas.

Brotzeit
07.01.2014, 13:44
Ui, 2 Millionen. Wieso nicht 6 Millionen? Das ist doch immer die Standardzahl bei sowas.

Natürlich während der Inquisition und während des 30 - jährigen Krieges sind natürlich
keine Opfer im Namen G-TTes zu beklagen. Auch hat die scheinheilige Mutter Kirche ohne Brust nichts getan ...
Auch hat sie Nichts getan um das sinnlose Blutvergiessen und den völlig sinnlosen Krieg zu beenden!

Brotzeit
07.01.2014, 13:45
Ist das Dein Vater?

Nein! Sicherlich nicht!
Es ist dein Vater im Himmel , den du Krabat anbetest!
Siehst Du nicht das Kreuz auf seinem Arm ....

Brotzeit
07.01.2014, 13:47
Wieso gehst Du nicht nach Israel? Menschen ermorden macht Dir vielleicht genauso viel Spaß wie Deinen Glaubensgenossen.

So ganz dicht bist Du offensichtlich nicht Krabat.
Das indiziert der Beitrag von dir unzweifelhaft und klar!

Siegfriedphirit
07.01.2014, 14:26
... könntest Recht haben mit den 6 Millionen. 2 Millionen konnte man zumindest nachweisen. Die Kirche führte ja ordentlich Buch über die Prozesse und die Folter , die zu Hexen- und Ketzerverbrennungen führten. Wird wohl auch eine hohe Dunkelziffer geben,wo man einfach auf einen Prozess samt Buchführung verzichtete ...Der Sex-Skandal wurde auch Jahrzehnte lang vertuscht , sowie die Beteiligung am Erlös des Verkaufs von Pornographie und der Bankgeschäfte mit kriminellen Vereinigungen- auch der Mafia. Die Kirche braucht einen Papst wie Franziskus , um aus diesem Sumpf rauszukommen , die sie immer mehr in das Licht einer kriminellen Sekte rückte.

Siegfriedphirit
07.01.2014, 14:32
Die Zeit wird es zeigen, ob Papst - Franziskus - uns nur was vorspielt, um den Glaubensanspruch der Kirche zu retten oder er tatsächlich die katholische Kirche zum Christentum des Ursprungs zurückführen will.

Brotzeit
07.01.2014, 14:34
Die Zeit wird es zeigen, ob Papst - Franziskus - uns nur was vorspielt, um den Glaubensanspruch der Kirche zu retten oder er tatsächlich die katholische Kirche zum Christentum des Ursprungs zurückführen will.

Der Typ ist eine Marionette ..
Wenn der wirklich "aufräumen" will oder könnte ; dann würde er ganz schnell unter den Pappeln verschwinden ...

r2d2
07.01.2014, 15:54
Die Zeit wird es zeigen, ob Papst - Franziskus - uns nur was vorspielt, um den Glaubensanspruch der Kirche zu retten oder er tatsächlich die katholische Kirche zum Christentum des Ursprungs zurückführen will.
Das mit dem "Zurück zum Ursprung" war seit jeher der große Irrtum aller Propheten und Reformatoren. Sie haben möglicherweise tatsächlich geglaubt, eine religiöse Ideologie wieder so hinbiegen (reformieren) zu können, dass sie zurück zur (sogenannten) reinen ursprünglichen Lehre führt, die es historisch betrachtet nie gegeben haben kann, weil jede Religion eine Entstehungsgeschichte hat, die nicht beim Homo erectus oder noch früher beginnt (bei den Ursprüngen?) und meist Elemente aus anderen oft längst toten Religionen mitbeinhaltet. Jede Religion hat einen Entstehungszeitpunkt in der Menschheitsgeschichte. Tatsächlich haben die Theologen, Religionsgelehrten, sogenannten Propheten und Reformatoren damit stets die bestehende offizielle Lehre um Neues ergänzt, mal zum Besseren, mal zum Schlechteren. Auch Paulus hat mit dem Mythos um Jesus Christus einen neue Religion aus verschiedenen alten, primär natürlich als Jude aus der jüdischen Religion erschaffen. Und mit dem Dilemma, dass kein Jota am alten Testament geändert werden darf, kämpft die christliche Theologie nach wie vor, durch die sogenannte biblische Exegese (weitgehendes Unerwähnt-Lassen von großen Teilen des alten Testaments, Selektive Auswahl der verwerteten Bibelstellen in den Predigten aus altem und neuem Testament, Uminterpretation der benutzten alttestamentarischen Textstellen, ... .). Interessant an der Bibel, die ja eine Schriftensammlung ist, ist, dass diese exegetische Methodik sogar in der Bibel selbst nachweisbar ist.

Weiter gibt es weltweit über 1 Milliarde Katholiken. Es wäre Blödsinn anzunehmen, dass wenn der Papst nun zum Sieben-Tage-Adventismus konvertieren würde (die ja auch behaupten, die "ursprüngliche Lehre" zu vertreten), dieser christlichen Sekte plötzlich eine Milliarde Mitglieder mehr angehören würden, obwohl es manche Hinweise gibt, aufgrund deren man meinen könnte, dass diese Hypothese nicht ganz unrealistisch ist. Ob es laut offizieller Lehrmeinung der katholischen Kirche nun einen Limbus gibt oder nicht, hat beispielsweise meines Wissens so gut wie keinen der Milliarden Katholiken gestört. Das wird gefressen, wenn der Papst das sagt. Und es wurde auch gefressen, solange er es noch nicht gesagt hatte.

Was "Zurück zum Ursprung" bei einer ideologischen religiösen Lehre bedeutet, ist übrigens auch Albert Schweitzer aufgefallen, wobei dieser ja Protestant war (Zitat aus wikipedia, kann aber auch in der originalen Quelle, die in wikipedia angegeben ist, nachgelesen werden):
Der berühmte Musiker, Arzt und Theologe Albert Schweitzer (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Schweitzer) (1875–1965) verfasste 1906 eine Geschichte der Leben-Jesu-Forschung mit dem Titel: Von Reimarus zu Wrede (2. stark erweiterte Auflage 1913). Darin wies er nach, dass fast alle „Leben-Jesu“-Entwürfe die ethischen Ideale ihrer Autoren in die Texte hineinprojizierten. Wo Jesus etwa der große Erfinder der „Goldenen Regel (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel)“ gewesen sein sollte, dachte der aufgeklärte Forscher an den kategorischen Imperativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ) Immanuel Kants (http://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant). Wo er der Freund aller Menschen und Tiere gewesen sein sollte, dachte der die Natur liebende romantische Forscher an Franz von Assisi (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_von_Assisi). Wo er der Held eines nationalen Befreiungskampfes sein sollte, dachte der patriotische Forscher an seine Burschenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Burschenschaft). Eine ähnliche Kritik vertrat schon Matthias Claudius (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Claudius) 1802.
http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Jesusforschung#Albert_Schweitzer

r2d2
07.01.2014, 16:36
Der Typ ist eine Marionette ..
Wenn der wirklich "aufräumen" will oder könnte ; dann würde er ganz schnell unter den Pappeln verschwinden ...
Das Armutsproblem anzupacken scheint für Franz nach meiner Einschätzung ein ernsthaftes Anliegen zu sein, wobei nun dann eben auch sein Jesusbild das dem Jesus der Armen entspricht. Als Papst kann er nun an die Gläubigen appellieren und sie darauf hinweisen, dass man da was tun sollte. Lösen wird er es selbstverständlich nicht können und auch selbst kein Kirchenkapital verflüssigen um zu helfen, was ja auch keine dauerhafte Hilfe bieten würde. Aber auch solche Appelle können eine beschränkte Wirkung unter gläubigen Katholiken zeigen - oder man wirft ihm Marxismus aufgrund dieser Appelle vor, wegen seiner Kapitalismuskritik.

Makkabäus
07.01.2014, 17:13
Wenn du jemanden etwas fragst und dieser Antwortet nicht oder redet drumherum, was ist er dann für dich ?

Jemand der die Frage nicht beantworten kann, weil er es nicht genau weiß.
Ich habe dich an die Person (Krabat) gewiesen, der deine Frage beantworten kann, aber du scheinst zu beschränkt zu sein um das zu verstehen.

Makkabäus
07.01.2014, 17:19
Der Jude prangert fehlende christliche Liebe an und nennt die christliche Kirche eine Hure.

So kennt man diese Leute. Das liebste ist ihnen ihr Haß gegen andere. Das nährt sie, davon zehren sie, das ist das Metier des antichristlichen Hetzjuden Makkabäus.

Wieso gehst Du nicht nach Israel? Menschen ermorden macht Dir vielleicht genauso viel Spaß wie Deinen Glaubensgenossen.

Kannst du nicht lesen, das hat Jakob Böhme gesagt ?
Alles aus dem Zusammenhang zureißen, ist dein Steckenpferd. Möchtegern-Christ !

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 17:33
Das Armutsproblem anzupacken scheint für Franz nach meiner Einschätzung ein ernsthaftes Anliegen zu sein, wobei nun dann eben auch sein Jesusbild das dem Jesus der Armen entspricht. Als Papst kann er nun an die Gläubigen appellieren und sie darauf hinweisen, dass man da was tun sollte. Lösen wird er es selbstverständlich nicht können und auch selbst kein Kirchenkapital verflüssigen um zu helfen, was ja auch keine dauerhafte Hilfe bieten würde. Aber auch solche Appelle können eine beschränkte Wirkung unter gläubigen Katholiken zeigen - oder man wirft ihm Marxismus aufgrund dieser Appelle vor, wegen seiner Kapitalismuskritik.

Der ist ja auch ein Marxist. Wenn ich linken Unsinn verzapfe, und dafür eintrete, dann ist das eben Marxismus. Vollkommen wurscht ob ich mich dann so bezeichne oder nicht.

Leila
07.01.2014, 17:41
[…]


Leute ,- das ist ne Frage,- die mich wirklich bewegt,- also ne gescheite und kurze Antwort wäre hilfreich für mich....

Die Menschen verfolgen, unterdrücken, berauben und ermorden Menschen seit Menschengedenken stets aus denselben Gründen: aus Rechthaberei, Neid, Gier, Mordlust, Freude am Quälen, Rache und so weiter und so fort.

Grenzer
07.01.2014, 18:06
Die Menschen verfolgen, unterdrücken, berauben und ermorden Menschen seit Menschengedenken stets aus denselben Gründen: aus Rechthaberei, Neid, Gier, Mordlust, Freude am Quälen, Rache und so weiter und so fort.

Die Krone der Schöpfung :

Der Mensch ,- das Schwein...... :crazy:

Makkabäus
07.01.2014, 18:19
Die Menschen verfolgen, unterdrücken, berauben und ermorden Menschen seit Menschengedenken stets aus denselben Gründen: aus Rechthaberei, Neid, Gier, Mordlust, Freude am Quälen, Rache und so weiter und so fort.

Wir tragen alle eine geistige Uniform, als Ausdruck der Gier nach Macht, Besitz und Erfolg.

Gärtner
07.01.2014, 18:46
Der ist ja auch ein Marxist. Wenn ich linken Unsinn verzapfe, und dafür eintrete, dann ist das eben Marxismus. Vollkommen wurscht ob ich mich dann so bezeichne oder nicht.

Du hast keine Ahnung vom Marxismus, vom katholischen Christentum oder dem Heiligen Vater. Marxisten sind per se Atheisten, sie befürworten den gewaltsamen Umsturz und die Etablierung eines Zwangssystems. Der Papst selbst hat deutlich gemacht, daß dieses System gescheitert ist.

Aber an der Bestandsaufnahme können können nur hauptamtliche Wahrheitsverleugner vorbeischauen. Die kapitalistische Wirtschaftstheorie verspricht, daß die Armen davon profitieren, wenn ein Glas so voll sei, dass es überfließt. "Was stattdessen passiert: Wenn das Glas voll ist, vergrößert es sich auf wundersame Weise und für die Armen fließt nie etwas ab", so der Papst. Die krasse Ungerechtigkeit, die der Kapitalismus produziert, der letztlich nur nach dem Dschungelprinzip funktioniert, ist nicht im Sinne des HErrn.


Papst Franziskus schreibt sehr zutreffend in "Evangelii Gaudium":


"(...) Während die Einkommen einiger weniger exponentiell steigen, sind die der Mehrheit immer weiter entfernt vom Wohlstand dieser glücklichen Minderheit. Dieses Ungleichgewicht geht auf Ideologien zurück, die die absolute Autonomie der Märkte und die Finanzspekulation verteidigen. Darum bestreiten sie das Kontrollrecht der Staaten, die beauftragt sind, über den Schutz des Gemeinwohls zu wachen. Es entsteht eine neue, unsichtbare, manchmal virtuelle Tyrannei, die einseitig und unerbittlich ihre Gesetze und ihre Regeln aufzwingt. Außerdem entfernen die Schulden und ihre Zinsen die Länder von den praktikablen Möglichkeiten ihrer Wirtschaft und die Bürger von ihrer realen Kaufkraft. Zu all dem kommt eine verzweigte Korruption und eine egoistische Steuerhinterziehung hinzu, die weltweite Dimensionen angenommen haben. Die Gier nach Macht und Besitz kennt keine Grenzen. In diesem System, das dazu neigt, alles aufzusaugen, um den Nutzen zu steigern, ist alles Schwache wie die Umwelt wehrlos gegenüber den Interessen des vergötterten Marktes, die zur absoluten Regel werden.

Einer der Gründe dieser Situation liegt in der Beziehung, die wir zum Geld hergestellt haben, denn friedlich akzeptieren wir seine Vorherrschaft über uns und über unsere Gesellschaften. Die Finanzkrise, die wir durchmachen, lässt uns vergessen, dass an ihrem Ursprung eine tiefe anthropologische Krise steht: die Leugnung des Vorrangs des Menschen! Wir haben neue Götzen geschaffen. Die Anbetung des antiken goldenen Kalbs (vgl. Ex 32,1-35) hat eine neue und erbarmungslose Form gefunden im Fetischismus des Geldes und in der Diktatur einer Wirtschaft ohne Gesicht und ohne ein wirklich menschliches Ziel. Die weltweite Krise, die das Finanzwesen und die Wirtschaft erfasst, macht ihre Unausgeglichenheiten und vor allem den schweren Mangel an einer anthropologischen Orientierung deutlich – ein Mangel, der den Menschen auf nur eines seiner Bedürfnisse reduziert: auf den Konsum."

http://www.vatican.va/holy_father/francesco/apost_exhortations/documents/papa-francesco_esortazione-ap_20131124_evangelii-gaudium_ge.html#Nein_zu_einer_Wirtschaft_der_Aussc hließung



Aber du bist hierzuforum ja noch nie als jemand aufgefallen, dem das Wohl des Nächsten am Herzen gelegen hätte.

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 19:05
Du hast keine Ahnung vom Marxismus, vom katholischen Christentum oder dem Heiligen Vater. Marxisten sind per se Atheisten, sie befürworten den gewaltsamen Umsturz und die Etablierung eines Zwangssystems. Der Papst selbst hat deutlich gemacht, daß dieses System gescheitert ist.

Aber an der Bestandsaufnahme können können nur hauptamtliche Wahrheitsverleugner vorbeischauen. Die kapitalistische Wirtschaftstheorie verspricht, daß die Armen davon profitieren, wenn ein Glas so voll sei, dass es überfließt. "Was stattdessen passiert: Wenn das Glas voll ist, vergrößert es sich auf wundersame Weise und für die Armen fließt nie etwas ab", so der Papst. Die krasse Ungerechtigkeit, die der Kapitalismus produziert, der letztlich nur nach dem Dschungelprinzip funktioniert, ist nicht im Sinne des HErrn.


Papst Franziskus schreibt sehr zutreffend in "Evangelii Gaudium":


"(...) Während die Einkommen einiger weniger exponentiell steigen, sind die der Mehrheit immer weiter entfernt vom Wohlstand dieser glücklichen Minderheit. Dieses Ungleichgewicht geht auf Ideologien zurück, die die absolute Autonomie der Märkte und die Finanzspekulation verteidigen. Darum bestreiten sie das Kontrollrecht der Staaten, die beauftragt sind, über den Schutz des Gemeinwohls zu wachen. Es entsteht eine neue, unsichtbare, manchmal virtuelle Tyrannei, die einseitig und unerbittlich ihre Gesetze und ihre Regeln aufzwingt. Außerdem entfernen die Schulden und ihre Zinsen die Länder von den praktikablen Möglichkeiten ihrer Wirtschaft und die Bürger von ihrer realen Kaufkraft. Zu all dem kommt eine verzweigte Korruption und eine egoistische Steuerhinterziehung hinzu, die weltweite Dimensionen angenommen haben. Die Gier nach Macht und Besitz kennt keine Grenzen. In diesem System, das dazu neigt, alles aufzusaugen, um den Nutzen zu steigern, ist alles Schwache wie die Umwelt wehrlos gegenüber den Interessen des vergötterten Marktes, die zur absoluten Regel werden.

Einer der Gründe dieser Situation liegt in der Beziehung, die wir zum Geld hergestellt haben, denn friedlich akzeptieren wir seine Vorherrschaft über uns und über unsere Gesellschaften. Die Finanzkrise, die wir durchmachen, lässt uns vergessen, dass an ihrem Ursprung eine tiefe anthropologische Krise steht: die Leugnung des Vorrangs des Menschen! Wir haben neue Götzen geschaffen. Die Anbetung des antiken goldenen Kalbs (vgl. Ex 32,1-35) hat eine neue und erbarmungslose Form gefunden im Fetischismus des Geldes und in der Diktatur einer Wirtschaft ohne Gesicht und ohne ein wirklich menschliches Ziel. Die weltweite Krise, die das Finanzwesen und die Wirtschaft erfasst, macht ihre Unausgeglichenheiten und vor allem den schweren Mangel an einer anthropologischen Orientierung deutlich – ein Mangel, der den Menschen auf nur eines seiner Bedürfnisse reduziert: auf den Konsum."

http://www.vatican.va/holy_father/francesco/apost_exhortations/documents/papa-francesco_esortazione-ap_20131124_evangelii-gaudium_ge.html#Nein_zu_einer_Wirtschaft_der_Aussc hließung



Aber du bist hierzuforum ja noch nie als jemand aufgefallen, dem das Wohl des Nächsten am Herzen gelegen hätte.

Welcher Kapitalismus denn? Die Basis unseres Systems (das Geld) wird planwirtschaftlich gesteuert (siehe Roland Baader). Die Wirtschaft ist total überreguliert, 70% des Erwirtschafteten wird im Westen schon umverteilt.

So etwas weiß ein Papst natürlich, er muss mit Vorsatz lügen. Die einzige christliche Wirtschaftsform ist laissez fiar Kapitalismus (welchen wir nicht haben). Gerade seine Organisation ist der mit Abstand gierigste Moloch
weltweit, und dann heuchelt er noch etwas vor...

Der katholische Kirche war schon immer sozialistisch, sie kennt ja nicht einmal das Eigentumsrecht, laut unam sanctum gehört alles dem Papst.

Krabat
07.01.2014, 19:14
Die Zeit wird es zeigen, ob Papst - Franziskus - uns nur was vorspielt, um den Glaubensanspruch der Kirche zu retten oder er tatsächlich die katholische Kirche zum Christentum des Ursprungs zurückführen will.

Bist Du Katholik, oder ist Dein Interesse an meiner Kirche ein anderes?

Gärtner
07.01.2014, 19:19
Welcher Kapitalismus denn? Die Basis unseres Systems (das Geld) wird planwirtschaftlich gesteuert (siehe Roland Baader). Die Wirtschaft ist total überreguliert, 70% des Erwirtschafteten wird im Westen schon umverteilt.

Raubtierkapitalismus ist christlich. Jaja, wie beim Herrn Calvin und seinen Jüngern, Nachfolge Christi als Bankdirektor.



So etwas weiß ein Papst natürlich,
Keineswegs, denn du referierst hier keine Fakten, sondern eine zutiefst ideologisch verbogenen Sicht der Dinge. Die kann man teilen, muß man aber nicht.


er muss mit Vorsatz lügen.
Was gäbe ich darum, würde du endlich dein Tourette-Syndrom in den Griff bekommen. Der Heilige Vater lügt nicht, er hat nur andere Prioritäten, als Berge von Gold zu raffen, nämlich das Heil der Seelen.



Der katholische Kirche war schon immer sozialistisch, sie kennt ja nicht einmal das Eigentumsrecht, laut unam sanctum gehört alles dem Papst.
Was faselst du jetzt schon wieder für einen Unsinn? Selbstverständlich kennt die katholische Soziallehre das Privateigentum, unterstützt und bejaht es. Aber die Kirche mahnt natürlich, daß Besitz kein Selbstzeck ist. Was eigentlich niemanden verwundert, der die Gleichnisse Jesu über Reichtum und Armut kennt.



unam sanctum
Blabliblu? Was jetzt? "Unam sanctam"? "Unum sanctum"? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf die Bulle "Unam sanctam" von Papst Bonifaz VIII., in der er den Primat der Päpste auch in weltlichen Belangen postuliert. Die stammt aus dem Jahr 1302 und ist von den Zeitläuften schon längst überholt worden, sie spielt in der Lehre der Kirche keine Rolle mehr. Du solltest dich vielleicht auf etwas aktuellere und vor allem relevante Aussagen beziehen.

Was aber vor allem eine Rolle spielt, ist das Wort Gottes: "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen". Apg 5,29b

Corpus Delicti
07.01.2014, 19:21
Jemand der die Frage nicht beantworten kann, weil er es nicht genau weiß.
Ich habe dich an die Person (Krabat) gewiesen, der deine Frage beantworten kann, aber du scheinst zu beschränkt zu sein um das zu verstehen.

Ich habe aber dich gefragt.Warum du dich über den alten Quatsch aufregst.Wenn du nicht weist was der alte Qutsch ist, muss ich annehmen das du nicht weißt worüber du dich aufregst.Und wenn du es weißt, dann weißt du auch was der alte Quatsch ist.Also bist du ein Lügner und Blender.

Tantalit
07.01.2014, 19:22
Was aber vor allem eine Rolle spielt, ist das Wort Gottes: "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen". Apg 5,29b

Redet der denn mit dir?

BRDDR_geschaedigter
07.01.2014, 19:26
Raubtierkapitalismus ist christlich. Jaja, wie beim Herrn Calvin und seinen Jüngern, Nachfolge Christi als Bankdirektor.



Keineswegs, denn du referierst hier keine Fakten, sondern eine zutiefst ideologisch verbogenen Sicht der Dinge. Die kann man teilen, muß man aber nicht.


Was gäbe ich darum, würde du endlich dein Tourette-Syndrom in den Griff bekommen. Der Heilige Vater lügt nicht, er hat nur andere Prioritäten, als Berge von Gold zu raffen, nämlich das Heil der Seelen.



Was faselst du jetzt schon wieder für einen Unsinn? Selbstverständlich kennt die katholische Soziallehre das Privateigentum, unterstützt und bejaht es. Aber die Kirche mahnt natürlich, daß Besitz kein Selbstzeck ist. Was eigentlich niemanden verwundert, der die Gleichnisse Jesu über Reichtum und Armut kennt.



Blabliblu? Was jetzt? "Unam sanctam"? "Unum sanctum"? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf die Bulle "Unam sanctam" von Papst Bonifaz VIII., in der er den Primat der Päpste auch in weltlichen Belangen postuliert. Die stammt aus dem Jahr 1302 und ist von den Zeitläuften schon längst überholt worden, sie spielt in der Lehre der Kirche keine Rolle mehr. Du solltest dich vielleicht auf etwas aktuellere und vor allem relevante Aussagen beziehen.

Was aber vor allem eine Rolle spielt, ist das Wort Gottes: "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen". Apg 5,29b

Wo hatte denn Calvin eine Bank, im GEgensatz zum Papst? :D

Der hat das moderne Bankwesen ja zusammen mit den Templern erst erfunden. Später dann wurde er geldgierig und hat die Templer verräumt. Der Vatikan ist der größte Geld/Goldhorter
auf der ganzen Welt, eine riesige Heuchlerei wird betrieben. Dürfte auch der größte Landbesitzer weltweit sein. Wieso verkaufen die das nicht und geben das Geld den Armen?

Eigentum ist kein echtes Eigentum wenn ich dem Eigentümer vorschreibe was er mit seinem Eigentum machen darf. Das versucht hier ja der Papst. Noch einmal:
Es gibt im Katholizismus kein Privateigentum, sämtlicher Reichtümer der Erde sind dem Papst unterstellt. Das wurde spätestens mit der Bulle unam sanctam festgelegt.

Wie du weißt sind Bullen bis in alle Ewigkeit gültig.

Makkabäus
07.01.2014, 19:27
Ich habe aber dich gefragt.Warum du dich über den alten Quatsch aufregst.Wenn du nicht weist was der alte Qutsch ist, muss ich annehmen das du nicht weißt worüber du dich aufregst.Und wenn du es weißt, dann weißt du auch was der alte Quatsch ist.Also bist du ein Lügner und Blender.

Wieder falsch ! Ich hatte mich nicht deshalb aufgeregt und gefragt wo denn der alte Quatsch steht.

Du kannst nicht lesen, Lügenbold.

Corpus Delicti
07.01.2014, 19:34
Wieder falsch ! Ich hatte mich nicht deshalb aufgeregt und gefragt wo denn der alte Quatsch steht.

Du kannst nicht lesen, Lügenbold.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Rede davon, das Jesus den alten Quatsch beseitigen wird.

Makkabäus
07.01.2014, 19:47
Ja auf der Erde findest Du kein Heil. Du hast 75 Jahre, am Ende bist Du alt und krank und stirbst. Jeder Tag bringt Dich Deinem Tod näher.

Leben ist teils sehr schön, aber am Ende grinst der Sensenmann.

Vorsicht ! Nicht das du noch ausversehen hebräische Wörter in den Mund nimmst, wie Amen oder Halleluja.
Du siehst das ganz bestimmt als Sünde an in deiner kruden Welt und das du das nicht verkraften würdest, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :fizeig:

Cerridwenn
07.01.2014, 19:52
Bist du sicher, daß es kein/e Baum/in ist?




Da habe ich genau darauf geachtet. Natürlich ist sie eine Frau. DIE Buche! :D

Cerridwenn
07.01.2014, 19:57
Hören wir Jakob Böhme zu: "Ach finstere Nacht ! Wo ist die Christenheit ?
Ist sie doch gar zur brüchigen Hure geworden ? Wo ist ihre Liebe ?
Ist sie doch gar zu Kupfer, Stahl und Eisen worden ?
Wobei soll man jetzt die Christenheit kennen ?
Wo ist christlich leben ?"

Hier denk ich automatisch an Krabats pseudo-christlichem Getue :fizeig:




- das ist genau die Frage die ich mir stelle.

- Krabat ist ein Übel auf zwei Beinen!

Cerridwenn
07.01.2014, 20:02
Die Krone der Schöpfung :

Der Mensch ,- das Schwein...... :crazy:




"das Schwein..." ich protestiere!!! Du solltest dich mit der Symbolik des Schweines befassen, dann suchst du dir bestimmt einen anderen Sündenbock!

Gärtner
07.01.2014, 20:02
Da habe ich genau darauf geachtet. Natürlich ist sie eine Frau. DIE Buche! :D

Hm. Aber es gibt doch auch Buchenmänner. Sozusagen Bucheriche.

Cerridwenn
07.01.2014, 20:08
Wir tragen alle eine geistige Uniform, als Ausdruck der Gier nach Macht, Besitz und Erfolg.


Welchen Nutzen hatten dann 4000 Jahre (Patriarchat) an größten geistigen und künstlerischen Leistungen auf vielen Gebieten, einschl. Religionen?

Grenzer
07.01.2014, 20:08
Die Krone der Schöpfung :

Der Mensch ,- das Schwein...... :crazy:


"das Schwein..." ich protestiere!!! Du solltest dich mit der Symbolik des Schweines befassen, dann suchst du dir bestimmt einen anderen Sündenbock!

Herzilein ,- nicht ich ,-
der Dichter Gottfried Benn ist der wahre Empfänger Deines Protestes.... :D

Cerridwenn
07.01.2014, 20:12
Die Zeit wird es zeigen, ob Papst - Franziskus - uns nur was vorspielt, um den Glaubensanspruch der Kirche zu retten oder er tatsächlich die katholische Kirche zum Christentum des Ursprungs zurückführen will.


Da bin ich auch gespannt. Der Ursprung sollte schon mal genauestens definiert werden. Damit es keine Irrtümer und Ausreden gibt.

Corpus Delicti
07.01.2014, 20:12
wieder falsch ! Ich hatte mich nicht deshalb aufgeregt und gefragt wo denn der alte quatsch steht.

Du kannst nicht lesen, lügenbold.

Sag jetzt ! ! !

Makkabäus
07.01.2014, 20:15
Welchen Nutzen hatten dann 4000 Jahre (Patriarchat) an größten geistigen und künstlerischen Leistungen auf vielen Gebieten, einschl. Religionen?

Sollen wir alle die Emma abonnieren ?:D

Corpus Delicti
07.01.2014, 20:16
Vorsicht ! Nicht das du noch ausversehen hebräische Wörter in den Mund nimmst, wie Amen oder Halleluja.
Du siehst das ganz bestimmt als Sünde an in deiner kruden Welt und das du das nicht verkraften würdest, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :fizeig:

Ah jüdische Wörter Amen und Hallejuja, seht her das sind jüdische Wöter, ja jüdisch wonach wir uns richten.

Schückest du dich bereits mit falschem Ruhme.Ist es zu jüdischen Ruhme oder zu Christus Ruhme ? So wandere ich bereits im finteren Tal.

Krabat
07.01.2014, 20:18
Vorsicht ! Nicht das du noch ausversehen hebräische Wörter in den Mund nimmst, wie Amen oder Halleluja.
Du siehst das ganz bestimmt als Sünde an in deiner kruden Welt und das du das nicht verkraften würdest, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :fizeig:

Na Hauptsache es geht Dir gut in meinem Volk und bei uns Katholiken. Laß es uns wissen, wenn Du noch was brauchst.

Corpus Delicti
07.01.2014, 20:22
Ja auf der Erde findest Du kein Heil. Du hast 75 Jahre, am Ende bist Du alt und krank und stirbst. Jeder Tag bringt Dich Deinem Tod näher.

Leben ist teils sehr schön, aber am Ende grinst der Sensenmann.

Ja aber nicht der Sensemann ist den man fürchen braucht.Sondern deine Errettung für die du nicht gesorgt hast.

Corpus Delicti
07.01.2014, 20:25
Ich sehe kein Heil auf diesem Planeten, nur mehr oder weniger Chaos. Das hat nichts mit Blöd-Zeitung zu tun. Sollte sich das Heil allerdings nur auf das Jenseits beziehen - dann können wir uns die Buchstaben sparen!

In Christus allein ist der Heil zu finden.Nicht im Jenseits und nicht in der eigenen Gerechtigkeit.

Makkabäus
07.01.2014, 20:34
Na Hauptsache es geht Dir gut in meinem Volk und bei uns Katholiken. Laß es uns wissen, wenn Du noch was brauchst.

Du bist kein Katholik ! Der Papst würde dich exkommunizieren für den Quatsch den du hier verzapft hast.

Ich kenne einen katholischen Priester persönlich und habe mich mit ihm regelmäßig getroffen.
Er würde dir ins Gesicht lachen, für dein unchristliches Gequake.

Makkabäus
07.01.2014, 20:40
Ah jüdische Wörter Amen und Hallejuja, seht her das sind jüdische Wöter, ja jüdisch wonach wir uns richten.

Schückest du dich bereits mit falschem Ruhme.Ist es zu jüdischen Ruhme oder zu Christus Ruhme ? So wandere ich bereits im finteren Tal.

Nicht nur du wanderst im finsteren Tal, sondern auch deine Beiträge.
Keine Spur von Licht bei dir !

Ich sprach außerdem von hebräischen Wörtern. Da sieht man mal wieder dass du nicht begreifen kannst.

Ob Jüdisch oder Jesus ist das gleiche, frag mal Rabbi Jesus :fizeig:

Wie es scheint, seit ihr von Juden umzingelt !

Corpus Delicti
07.01.2014, 20:46
Nicht nur du wanderst im finsteren Tal, sondern auch deine Beiträge.
Keine Spur von Licht bei dir !

Ich sprach außerdem von hebräischen Wörtern. Da sieht man mal wieder dass du nicht begreifen kannst.

Ob Jüdisch oder Jesus ist das gleiche, frag mal Rabbi Jesus :fizeig:

Wie es scheint, seit ihr von Juden umzingelt !

Großer Gott, du bildest dir wirklich ein ihr Juden sein Götter.Ja die Verdammnis ist dir gewiss.

Makkabäus
07.01.2014, 20:57
Großer Gott, du bildest dir wirklich ein ihr Juden sein Götter.Ja die Verdammnis ist dir gewiss.

Ich nehme nur deine Judenparanoia auf die Schippe.

Außerdem entscheidest nicht du, wer in die Verdammnis kommt und ob überhaupt jemand.

Cerridwenn
07.01.2014, 21:20
Hm. Aber es gibt doch auch Buchenmänner. Sozusagen Bucheriche.




Du sprichst ein heikles Thema an. Ich muss gestehen, dass ich mich bei den Geschlechtmerkmalen von Buchen und Bucherichen nicht so richtig
auskenne. Mir gefällt die schlanke Gestalt und das helle Kleid unserer Buche.
Ich könnte ja *Präto fragen aber der erzählt mir dann wieder was von zwielichtiger Gestalt. Das lasse ich lieber. :))

Cerridwenn
07.01.2014, 21:23
Herzilein ,- nicht ich ,-
der Dichter Gottfried Benn ist der wahre Empfänger Deines Protestes.... :D



Diesem Benn werde ich auch mal meine Meinung geigen!!!:haha:

Cerridwenn
07.01.2014, 21:26
Sollen wir alle die Emma abonnieren ?:D


Das würde A. Schwarzer sehr erfreuen! Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage!

Corpus Delicti
07.01.2014, 21:27
Ich nehme nur deine Judenparanoia auf die Schippe.

Außerdem entscheidest nicht du, wer in die Verdammnis kommt und ob überhaupt jemand.

Doch du hast doch längst entschieden das du da hin willst.

Juden sind eine reale Gefahr.

Grenzer
07.01.2014, 21:27
Diesem Benn werde ich auch mal meine Meinung geigen!!!:haha:

Machn fertsch ,- den Gärl....:D

Cerridwenn
07.01.2014, 21:28
Großer Gott, du bildest dir wirklich ein ihr Juden sein Götter.Ja die Verdammnis ist dir gewiss.



Woher willst du das wissen? Du bist überheblich!

Makkabäus
07.01.2014, 21:32
Das würde A. Schwarzer sehr erfreuen! Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage!

Männer und Frauen haben doch viel geleistet, das ist doch kein Wettkampf.
Deine Fragen sind aber auch manchmal ein wenig platt und kindlich.

Cerridwenn
07.01.2014, 21:33
Machn fertsch ,- den Gärl....:D

Abber sowas von! Der Gärl gommt nich midn blaun Ooche davon! :haha:

Corpus Delicti
07.01.2014, 21:33
Woher willst du das wissen? Du bist überheblich!

Hat er doch selbst gesagt. Oh nur jüdische Wörter überall, alles jüdisch. Jüdisch ist was besonderes also.Sie nennen sich selbst das auserwählte Volk.

Was ist das überheblich ?

Herr B.
07.01.2014, 21:35
Feste sind für die Menschen da und nicht die Menschen für die Feste.Allein diese Fese zu feiern wird dich nicht erretten.
Natuerlich. Aber diese Feste sind laut der Bibel von Gott erlassen da sie einen tieferen positiven Sinn fuer uns Menschen haben. Sie sollen, und bringen uns in spuerbare Kommunion mit Gott, speziell der Sabbath. Und damit meine ich nicht die katholische Kommunion oder die evangelische Konfirmation. Das sind eher Gotteslaesterungen.

Cerridwenn
07.01.2014, 21:39
Männer und Frauen haben doch viel geleistet, das ist doch kein Wettkampf.
Deine Fragen sind aber auch manchmal ein wenig platt und kindlich.


Das hört sich aber schon besser an, als die "geistige Uniform"!

Deinen letzten Satz verzeihe ich dir ! :)

Corpus Delicti
07.01.2014, 21:42
Natuerlich. Aber diese Feste sind laut der Bibel von Gott erlassen da sie einen tieferen positiven Sinn fuer uns Menschen haben. Sie sollen, und bringen uns in spuerbare Kommunion mit Gott, speziell der Sabbath. Und damit meine ich nicht die katholische Kommunion oder die evangelische Konfirmation. Das sind eher Gotteslaesterungen.

Ich habe nicht gesagt das sie unwichtig sind.Aber man sollte nicht dazu gezwungen werden.


und bringen uns in spuerbare Kommunion mit Gott,

Wie bitte ? Das musst du mir jetzt genauer erklären.Ich spüre die Kommunikation, wo denn genau ?

Wie kommiuniziert man denn mit Gott ?


evangelische Konfirmation.

Katholisch kann ich verstehen aber evangelisch ? Erklärung.

Krabat
07.01.2014, 21:42
Du bist kein Katholik ! Der Papst würde dich exkommunizieren für den Quatsch den du hier verzapft hast.

...

Ach Gottchen, Jude, überlaß die Exkommuniziererei mal uns Katholiken und kümmer Dich lieber um die Narren Deiner Religion und Deines Volkes.

In Amiland hat gerade schon wieder ein Rabbi den kompletten Penis eines Säuglings abgeschnitten:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Beschneidung-Penis-abschneiden-aua-Schmerz-Medizin-Rabbi;art5572,220666

Kümmer Dich doch mal um den Quatsch, bevor Du hier das Wort an einen Bruder der Heiligen Kirche Gottes richtest.

Cerridwenn
07.01.2014, 21:42
In Christus allein ist der Heil zu finden.Nicht im Jenseits und nicht in der eigenen Gerechtigkeit.


Meiner Erfahrung nach, sollte Frau mit der Absicht bei einem Mann ihr Heil zu finden, sehr vorsichtig umgehen! :)

Cerridwenn
07.01.2014, 21:51
Hat er doch selbst gesagt. Oh nur jüdische Wörter überall, alles jüdisch. Jüdisch ist was besonderes also.Sie nennen sich selbst das auserwählte Volk.

Was ist das überheblich ?



na und? lass sie doch! Es hat zu ihrem Überleben beigetragen!

Wärst du als Jude geboren (was hast du dazu beigetragen, dass es nicht so gekommen ist?), dann würdest du das auch so sehen!

Corpus Delicti
07.01.2014, 21:57
na und? lass sie doch! Es hat zu ihrem Überleben beigetragen!


Es ist unwichtig was auf dieser Welt ist.



Wärst du als Jude geboren (was hast du dazu beigetragen, dass es nicht so gekommen ist?), dann würdest du das auch so sehen!

Jesus war auch Jude und was hat er gemacht, er ist zum Christentum konvertiert. :)

Herr B.
07.01.2014, 21:58
Er ließ sich anbeten! Und wer ist der Anbetung würdig? Dass er sich nicht während seiner Zeit als Mensch als Gott bezeichnete, verstehen die meisten Christen falsch, da in den Köpfen ein falsches Gottesbild herumgeistert, vor allem die Dreifaltigkeit hat dazu beigetragen. Als er Mensch war, war er kein Gott, denn Gott ist unsterblich. Dennoch ließ er es zu, angebetet zu werden, da er ja Gott früher gewesen ist!
Tut mir leid, das kann ich dir nicht so ohne weiteres abnehmen. Hast du da eine oder zwei Bibelstellen die das belegen?

Auch falsch. Im März steht Purim an, willst du mir als Armstrong-Anhänger sagen, dass ich das halten soll? :D 7 Feste des alten Testamentes sind zu halten, nicht ALLE! Kommt gar nicht in die Tüte, dass ich diesen Massenmord feiere.
Purim ist ein nationales Fest der Juden, hat nichts mit dem Christentum zu tun. Ein Christ muss nur die Feste halten, die Jesus im neuen Testament hielt.

Genau wie du es selber darlegst! Purim ist ein nationales Fest, kein Gott gebotenes wie das Passahfest usw. Zu vergleichen etwa mit dem Tag deutscher Einheit. Die Juden unter roemischer Besatzung konnten ja wohl kaum einen Unabhaengigkeitstag oder so was begehen, also benutzten sie Purim als Ausgleich.


Stimmt. Nur das Neue Testament gilt. Es ist der neue Bund.


Und man muss als Christ kein ethnischer Jude sein.
Klar, sagte auch niemand.
In der Bibel segnet Gott nach der Wiederkunft Christi auf Erden 3 Nationen. Israel, Assyrien und Ägypten! Warum sollten die 2 anderen Nationen gesegnet und als Vorbild für die Welt gepriesen werden, wenn man nur echter Christ als Jude sein kann?
Weil sie zu der Zeit Christus anerkennend sein werden auf die Art wie Gott es will.

Makkabäus
07.01.2014, 21:59
Ach Gottchen, Jude, überlaß die Exkommuniziererei mal uns Katholiken und kümmer Dich lieber um die Narren Deiner Religion und Deines Volkes.

In Amiland hat gerade schon wieder ein Rabbi den kompletten Penis eines Säuglings abgeschnitten:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Beschneidung-Penis-abschneiden-aua-Schmerz-Medizin-Rabbi;art5572,220666

Kümmer Dich doch mal um den Quatsch, bevor Du hier das Wort an einen Bruder der Heiligen Kirche Gottes richtest.

Ein Unfall ! Und ?
Jesus und Johannes der Täufer wurden nach dem Evangelium auch am 8.Tage beschnitten.

Gegen Engstirnigkeit hilft auch nur eine geistige Beschneidung.

Herr B.
07.01.2014, 22:01
Meiner Erfahrung nach, sollte Frau mit der Absicht bei einem Mann ihr Heil zu finden, sehr vorsichtig umgehen! :)
Aber wenn Jesus eine Frau gewesen waere wuerdest du keine Probleme damit haben?

Corpus Delicti
07.01.2014, 22:06
Ein Unfall ! Und ?
Jesus und Johannes der Täufer wurden nach dem Evangelium auch am 8.Tage beschnitten.

Gegen Engstirnigkeit hilft auch nur eine geistige Beschneidung.

Hast dafür eine Quelle ?

Cerridwenn
07.01.2014, 22:16
Aber wenn Jesus eine Frau gewesen waere wuerdest du keine Probleme damit haben?


Das muss ich erst noch in Erfahrung bringen!

Vielleicht war Jesus eine Frau. Schließlich ist er eine Jungfrauengeburt und die sind immer weiblich!

Makkabäus
07.01.2014, 22:19
Hast dafür eine Quelle ?

Lukas 2,21 und Lukas 1,59

Cerridwenn
07.01.2014, 22:20
Es ist unwichtig was auf dieser Welt ist.



Jesus war auch Jude und was hat er gemacht, er ist zum Christentum konvertiert. :)



- das sehe ich absolut nicht so.

- das kann Jesus halten wie er will. Deshalb muss ihm niemand nachfolgen. Ohne dem Eiferer Paulus, wäre das Christentum in der Versenkung verschwunden.

Corpus Delicti
07.01.2014, 22:29
- das sehe ich absolut nicht so.


Deine Entscheidung.



- das kann Jesus halten wie er will. Deshalb muss ihm niemand nachfolgen. Ohne dem Eiferer Paulus, wäre das Christentum in der Versenkung verschwunden.

Ist es aber nicht.Seit 2000 Jahren ist es nicht.

Corpus Delicti
07.01.2014, 22:29
Lukas 2,21 und Lukas 1,59

Und was steht da ?

Shahirrim
07.01.2014, 22:42
Tut mir leid, das kann ich dir nicht so ohne weiteres abnehmen. Hast du da eine oder zwei Bibelstellen die das belegen?

...

Matthäus 14,32-33 und Johannes 20,27-29!

Man soll aber als Christ zum Vater im Namen Jesu beten, damit er als Hohepriester für uns vor Gott eintritt. Dennoch wäre zu Jesus beten nicht falsch, aber es sollte schon korrekt ablaufen, wenn man es weiß.

Ich meine, es gibt noch eine Stelle, wo extra steht, dass er sich nicht wehrte gegen Verehrung, aber da müsste ich suchen.

Cerridwenn
07.01.2014, 22:43
Deine Entscheidung.



Ist es aber nicht.Seit 2000 Jahren ist es nicht.



Nun, die näheren Umstände sind dir sicher bekannt. Mehr Glück als Überzeugung!

Hrafnaguð
07.01.2014, 23:03
- das sehe ich absolut nicht so.

- das kann Jesus halten wie er will. Deshalb muss ihm niemand nachfolgen. Ohne dem Eiferer Paulus, wäre das Christentum in der Versenkung verschwunden.


Gib mir ne Barrett .50 und ne Zeitmaschine und wir testen das........den Knaben den es da in die Höhlen bei
Mekka gezogen hat, den schnapp ich mir gleich danach.

Gärtner
07.01.2014, 23:07
Und was steht da ?

Du kannst doch lesen. Schau halt nach.

Catholicus Romanus
07.01.2014, 23:11
Ach Gottchen, Jude, überlaß die Exkommuniziererei mal uns Katholiken und kümmer Dich lieber um die Narren Deiner Religion und Deines Volkes.

In Amiland hat gerade schon wieder ein Rabbi den kompletten Penis eines Säuglings abgeschnitten:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Beschneidung-Penis-abschneiden-aua-Schmerz-Medizin-Rabbi;art5572,220666

Kümmer Dich doch mal um den Quatsch, bevor Du hier das Wort an einen Bruder der Heiligen Kirche Gottes richtest.

Ich glaube, du würdest zum Sedisvakantisten werden, solltest du mal die Gelegenheit haben, dich mit dem Heiligen Vater zu unterhalten...

Cerridwenn
07.01.2014, 23:39
Gib mir ne Barrett .50 und ne Zeitmaschine und wir testen das........den Knaben den es da in die Höhlen bei
Mekka gezogen hat, den schnapp ich mir gleich danach.


Ich vermute, dass Barrett 50 ein Schießeisen ist. Ist da das Kräfteverhältnis nicht etwas unritterlich?

Hrafnaguð
08.01.2014, 00:47
Ich vermute, dass Barrett 50 ein Schießeisen ist. Ist da das Kräfteverhältnis nicht etwas unritterlich?

Ritterlich interessiert bei Ereignissen von solcher Tragweite nicht, einzig das Ergebnis.
Da denkt ich wie ein Ninja.

Corpus Delicti
08.01.2014, 01:24
Ritterlich interessiert bei Ereignissen von solcher Tragweite nicht, einzig das Ergebnis.
Da denkt ich wie ein Ninja.

Und welches Ergebnis erhoffst du dir ?

Hrafnaguð
08.01.2014, 01:28
Und welches Ergebnis erhoffst du dir ?

Eine Welt, unterworfen von Thors Hammer:haha:
Ne, ich glaub unsere Welt wäre zwar auch ohne die 3 Buchreligionen scheiße, aber eben nicht so ganz
scheiße. Ach, ja, da hab ich ja glatt noch etwas vergessen. Da man hier keine Schlüsselpersonen hat,
muß ich wohl noch ein paar Nukes mitnehmen.
:tata: Was die Sache sehr vereinfachen wird, da kann man sich das Gehampel mit der Barrett gleich
ganz sparen. Das Übel an der Wurzel packen, sozusagen.

Leila
08.01.2014, 01:28
Ich hoffe darauf, daß vom derzeitigen Papst künftig keine solchen Anekdoten mehr bekannt werden: „Nach dem Piep: Papst spricht spanischen Nonnen auf den Anrufbeantworter.“ (http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-spricht-spanischen-nonnen-auf-den-anrufbeantworter-a-941765.html) – Solchen und ähnlichen Mitteilungen, die den Erdball sekundenschnell umkreisen, messe ich soviel Wert bei wie den angeblichen Verlautbarungen der Sprecher der Lady Gaga: nämlich keinen.

Corpus Delicti
08.01.2014, 01:35
Eine Welt, unterworfen von Thors Hammer:haha:
Ne, ich glaub unsere Welt wäre zwar auch ohne die 3 Buchreligionen scheiße, aber eben nicht so ganz
scheiße. Ach, ja, da hab ich ja glatt noch etwas vergessen. Da man hier keine Schlüsselpersonen hat,
muß ich wohl noch ein paar Nukes mitnehmen.
:tata: Was die Sache sehr vereinfachen wird, da kann man sich das Gehampel mit der Barrett gleich
ganz sparen. Das Übel an der Wurzel packen, sozusagen.

Für dich ist das Christentum das Übel der Welt ?

Efna
08.01.2014, 01:42
Für dich ist das Christentum das Übel der Welt ?

Nicht das Christentum, sondern der Monotheismus allgemein....

Hrafnaguð
08.01.2014, 01:47
Für dich ist das Christentum das Übel der Welt ?

Wenn die Nummer in Jesu Sinne gelaufen wäre, dann sicherlich nicht.
Ist sie aber nicht. Also kann kommt das schon hin, was du mir zu
Recht unterstellst. Judentum und Islam kannste noch dazu zählen.
Dann passt es.

Efna
08.01.2014, 01:50
Wenn die Nummer in Jesu Sinne gelaufen wäre, dann sicherlich nicht.
Ist sie aber nicht. Also kann kommt das schon hin, was du mir zu
Recht unterstellst. Judentum und Islam kannste noch dazu zählen.
Dann passt es.

Das Judäa Christentum und der Judäa Islam sind Geschwisterreligionen, die beide sind im Prinzip nichts anderes sind als jüdische Sonderlehren oder jüdische Sekten...

Hrafnaguð
08.01.2014, 01:51
Das Judäa Christentum und der Judäa Islam sind Geschwisterreligionen, die beide im Prinzip nichts anderes sind als jüdische Sonderlehren oder jüdische Sekten...

Das ist allerdings wahr.

Corpus Delicti
08.01.2014, 01:53
Nicht das Christentum, sondern der Monotheismus allgemein....

Der Begriff Monotheismus wurde im 17 Jhr. von Henry More geprägt, einem Philosophen der auf der University of Cambridge, einer von Jesuiten gegründenen Unsiverität studierte.Und wer versucht das proestantische Evangelium auszulöschen ?

Ist dir jemals der Gedanke gekommen, das diese Lehren des Monotheismus nur exitieren, um das Christentum zu beseitigen ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 01:55
Wenn die Nummer in Jesu Sinne gelaufen wäre, dann sicherlich nicht.
Ist sie aber nicht. Also kann kommt das schon hin, was du mir zu
Recht unterstellst. Judentum und Islam kannste noch dazu zählen.
Dann passt es.

Woher wills du wissen, das es nicht im Sinne läuft ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 02:00
Das Judäa Christentum und der Judäa Islam sind Geschwisterreligionen, die beide sind im Prinzip nichts anderes sind als jüdische Sonderlehren oder jüdische Sekten...

Sonderlehren ? Ist der Davidstern etwa ein Zeichen Gottes ?

Hrafnaguð
08.01.2014, 02:01
Woher wills du wissen, das es nicht im Sinne läuft ?

Wer so gepredigt hat, der würde die Korruptions- und Mordmaschine Christentum nicht im geringsten gutheißen.

Hrafnaguð
08.01.2014, 02:03
Der Begriff Monotheismus wurde im 17 Jhr. von Henry More geprägt, einem Philosophen der auf der University of Cambridge, einer von Jesuiten gegründenen Unsiverität studierte.Und wer versucht das proestantische Evangelium auszulöschen ?

Ist dir jemals der Gedanke gekommen, das diese Lehren des Monotheismus nur exitieren, um das Christentum zu beseitigen ?

Mhhh, die jüdische Religion existiert nur um dem Christenbum den Garaus zu machen.
Nun, zumindest im dem Fall ist bewiesen das die Henne vor dem Ei da war, was deine
Ausführung ad absurdum führt, da Jesus Jude war und auf dem bereits seit langem existierenden
Monotheismus aufbaute.

Corpus Delicti
08.01.2014, 02:09
Mhhh, die jüdische Religion existiert nur um dem Christenbum den Garaus zu machen.
Nun, zumindest im dem Fall ist bewiesen das die Henne vor dem Ei da war, was deine
Ausführung ad absurdum führt, da Jesus Jude war und auf dem bereits seit langem existierenden
Monotheismus aufbaute.

Und wer hat das Judentum aufgebaut ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 02:10
Wer so gepredigt hat, der würde die Korruptions- und Mordmaschine Christentum nicht im geringsten gutheißen.

Wo ist denn das Christentum eine Mordmaschine ?

Hrafnaguð
08.01.2014, 02:13
wo ist denn das christentum eine mordmaschine ?

?????? wtf ????????

Corpus Delicti
08.01.2014, 02:16
?????? wtf ????????

Ja antwortest du jetzt vernünftig oder wie ein Teeny Vollidiot.Ansonsten verschwende ich meine Zeit.