PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst Franszikus

Seiten : 1 [2] 3

Leila
08.01.2014, 05:16
Über den derzeitigen Papst – Franziskus – maße ich mir kein endgültiges Urteil an, aber von allen mir bekannten Päpsten halte ich ihn einstweilen für den besten. Ihm wünsche ich, daß seine gutgemeinten Worte Wirkung erlangen. Die Liebe sollte über den Haß die Oberhand gewinnen und die Freigebigkeit den Geiz bezwingen! Den ausnützerischen Muselmanen jedoch sollte kein Christ Ehrerbietung erzeigen, sondern diese mit der ihnen gebührenden Verachtung behandeln. Die Anhänger des Islams, die in Gottes Namen morden, sollte der Menschenliebende mitsamt ihren Anstiftern und Verwandten verfluchen!

Brotzeit
08.01.2014, 08:48
Das Armutsproblem anzupacken scheint für Franz nach meiner Einschätzung ein ernsthaftes Anliegen zu sein, wobei nun dann eben auch sein Jesusbild das dem Jesus der Armen entspricht. Als Papst kann er nun an die Gläubigen appellieren und sie darauf hinweisen, dass man da was tun sollte. Lösen wird er es selbstverständlich nicht können und auch selbst kein Kirchenkapital verflüssigen um zu helfen, was ja auch keine dauerhafte Hilfe bieten würde. Aber auch solche Appelle können eine beschränkte Wirkung unter gläubigen Katholiken zeigen - oder man wirft ihm Marxismus aufgrund dieser Appelle vor, wegen seiner Kapitalismuskritik.

Wenn Armut ein ernstzunehmendes Problem für Franzl bzw. die RKK wäre; der janusköpfige Klerus würde nicht in solchen reich verzierten Phantasiekostümen rumlaufen und nicht auf Kosten der Menschen in solchen Palästen ihr Habitat haben ....

"Bescheidenheit ist eine Zier" .. Sicherlich!
Aber warum predigt man Wasser und trinkt den Wein in den Kirchen ?
Überall in der Welt geht es den Pfaffen gut und sie brauchen sich um ihre Existenz keine Sorgen zu machen. Und in Deutschland werden sie ; ohne auch nur einen Cent Steuer oder Abgaben zahlen zu müssen, nach BAT "entlohnt" ....

Brotzeit
08.01.2014, 08:53
Der Jude prangert fehlende christliche Liebe an und nennt die christliche Kirche eine Hure.

So kennt man diese Leute. Das liebste ist ihnen ihr Haß gegen andere. Das nährt sie, davon zehren sie, das ist das Metier des antichristlichen Hetzjuden Makkabäus.

Wieso gehst Du nicht nach Israel? Menschen ermorden macht Dir vielleicht genauso viel Spaß wie Deinen Glaubensgenossen.

Das man als Realist und Mensch solchen christlichen Sozialfaschismus heute noch erleben muss!
Krabat ; deine Lehrer sollten die Steuergelder, die zu ihre rAlimentierung aufgewendet wurden , zurückzahlen müssen ...

Makkabäus
08.01.2014, 09:45
Jesus war auch Jude und was hat er gemacht, er ist zum Christentum konvertiert. :)

Quelle ? Wo genau ist von einer Konversion die Rede ?

Makkabäus
08.01.2014, 09:50
Und was steht da ?

Wenn du willst können wir uns treffen und ich lese es dir dann vor.

Nebenbei bringe ich dir noch Englisch bei :muaha:

Brotzeit
08.01.2014, 10:03

Tja .....
Makkabäus; wo du recht hast ; da hast Du Recht.

Ich frage mich wo ein "Religionsstifter" zu (s)einer Religion konvertieren muss .........

Gärtner
08.01.2014, 10:27
Der Begriff Monotheismus wurde im 17 Jhr. von Henry More geprägt, einem Philosophen der auf der University of Cambridge, einer von Jesuiten gegründenen Unsiverität studierte.Und wer versucht das proestantische Evangelium auszulöschen ?

Ist dir jemals der Gedanke gekommen, das diese Lehren des Monotheismus nur exitieren, um das Christentum zu beseitigen ?

*hüstel*

Das Christentum ist ebenfalls eine monotheistische Religion (Monotheismus = es gibt nur einen Gott).

Brotzeit
08.01.2014, 11:08
*hüstel*

Das Christentum ist ebenfalls eine monotheistische Religion (Monotheismus = es gibt nur einen Gott).

Wer "definiert" bzw. definierte denn was eine "Religion" und was "Religion" bzw. eine "monotheistische Religion" ist ? .........

......Koranvers 40, Sure 8: „Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und d i e Religion allgemein verbreitet ist.“ .......

Gärtner
08.01.2014, 11:14
Wer "definiert" bzw. definierte denn was eine "Religion" und was "Religion" bzw. eine "monotheistische Religion" ist ? .........

......Koranvers 40, Sure 8: „Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und d i e Religion allgemein verbreitet ist.“ .......

Selbst du solltest bis eins zählen können. Und voilà, deine Frage ist beantwortet.

Brotzeit
08.01.2014, 11:25
Selbst du solltes bis eins zählen können. Und voilà, deine Frage ist beantwortet.

Oh scheinheilige Überheblichkeit .....
Haben euer arrogante Überheblichkeit registriert , daß diese "Definition" aus dem Koran ; dem kotzgrünen "Buch" der muslimisch-abrahamitischen Sektiererfraktion stammt und diese an für sich klar "definiert", daß lediglich nur der Islam die einzige "Religion" sein kann ? ....
Die christlich-abrahamitischen Sektiererfraktion, aber auch behauptet , daß nur ihre "Religion" die "wahre "Religion" ist ? ......

Gärtner
08.01.2014, 11:34
Oh scheinheilige Überheblichkeit .....
Nein, Purzel, Bildung. Kann ich sehr empfehlen.

Haben euer Überheblichkeit registriert , daß diese "Definition" aus dem Koran ; dem kotzgrünen "Buch" der muslimisch-abbrahamitischen Sektiererfraktion stammt und diese an für sich klar "definiert", daß lediglich nur der Islam die einzige "Religion" sein kann ? ....
Die christlich-abrahamitischen Sektier aber auch behaupten , daß nurt ihre "Religion" die "wahre "Religion" ist ? ......

Du mußt natürlich nicht "Religion" sagen, wenn du den Begriff "Blaubeerkuchen" bevorzugst. Wenn du aber verstanden werden möchtest, ist es ratsam, allgemein bekannte Begriffe zu verwenden. Und wenn du nicht weißt, was eine "Religion" ist, schau halt im Duden nach, dort steht alles einschließlich der Etymologie.

Auf die Frage nach dem Monotheismus solltest du ebenfalls das Wörterbuch deiner Wahl (oder Google) bemühen. Da wirst du dann zu deinem nicht geringen Erstaunen feststellen, wie groß die weite Welt des Glaubens ist, ausgespannt zwischen Poly-, Heno- und Monotheismus.

Wenn du allerdings nicht einmal zwischen religionswissenschaftlichen Definitionen und dem jeweiligen Anspruch einer Religion unterscheiden kannst (was offensichtlich der Fall ist), ignoriere das obengesagte. Du wirst es nicht kapieren.

Hrafnaguð
08.01.2014, 12:01
Ja antwortest du jetzt vernünftig oder wie ein Teeny Vollidiot.Ansonsten verschwende ich meine Zeit.

Was soll ich dazu denn sonst sagen?
Oder leugnest du allenernstes dass das Christentum, ähnlich wie auch der Islam, für wohl hunderte von millionen
Toter verantwortlich ist, die im Namen Gottes und Jesus hingeschlachtet wurden?

Brotzeit
08.01.2014, 12:28
Nein, Purzel, Bildung. Kann ich sehr empfehlen.

Du mußt natürlich nicht "Religion" sagen, wenn du den Begriff "Blaubeerkuchen" bevorzugst. Wenn du aber verstanden werden möchtest, ist es ratsam, allgemein bekannte Begriffe zu verwenden. Und wenn du nicht weißt, was eine "Religion" ist, schau halt im Duden nach, dort steht alles einschließlich der Etymologie.

Auf die Frage nach dem Monotheismus solltest du ebenfalls das Wörterbuch deiner Wahl (oder Google) bemühen. Da wirst du dann zu deinem nicht geringen Erstaunen feststellen, wie groß die weite Welt des Glaubens ist, ausgespannt zwischen Poly-, Heno- und Monotheismus.

Wenn du allerdings nicht einmal zwischen religionswissenschaftlichen Definitionen und dem jeweiligen Anspruch einer Religion unterscheiden kannst (was offensichtlich der Fall ist), ignoriere das obengesagte. Du wirst es nicht kapieren.

Mein Meinung als Ex - Hundermeterhindernisbeter dazu :
Du erzählst mal wieder absolut wertlosen und realitätsfernen theologischen Stuss, den Du dir völlig unnötig und überflüssigerwiese angeeignet hast und hier wenigstens durch Verbalakrobatik zu glänzen! ..........
Aber Du mental gleichgeschalteter Hundermeterhindernisbeter merkst nicht, daß du eine Art "Diode G-ttes" unter vielen "g-ttlichen Dioden" bist und genauso wie diese Dich vor den Karren der - In finanzwirtschaftlicher Hinsicht betrachtet -absolut effizient agierenden Wirtschaftsorganisation "Kirche" hast spannen lassen .......
Du bist wirklich ein blökkendes Schaaf unter vielen Millionen dummen Schafen!

Gärtner
08.01.2014, 13:11
<blabliblu>

Ich hatte in der Zeit deiner segensreichen Abwesenheit völlig vergessen, welch ein

blökkendes Schaaf

du doch bist. Drum geschwind wieder auf ignore und schon geht's mir besser.

Krabat
08.01.2014, 13:12
Wer so gepredigt hat, der würde die Korruptions- und Mordmaschine Christentum nicht im geringsten gutheißen.

Dir scheint's ja mächtig an der Birne zu jucken, von Stahlhelm. Schon vergessen wieviele Millionen Tote die Stahlhelmboys im letzten Jahrhundert produziert haben?

Und warum meinst Du haben die Stahlhelmboys nichts daraus gelernt?

Krabat
08.01.2014, 13:13
Oder leugnest du allenernstes dass das Christentum, ähnlich wie auch der Islam, für wohl hunderte von millionen

Leugnest Du denn die Hinschlachtereien der Stahlhelmboys?

Brotzeit
08.01.2014, 13:13
Ich hatte in der Zeit deiner segensreichen Abwesenheit völlig vergessen, welch ein

du doch bist. Drum geschwind wieder auf ignore und schon geht's mir besser.

Ouh!

Gärtner; du bist ja noch einfältiger und infantiler als ich dachte!
Kannst du noch primitver agieren?
......
Ach ; ich Mensch vergaß ....
Das selbstständig argumentieren und denken ist ja den Gläubigen nicht erlaubt!

Krabat
08.01.2014, 13:16
Das man als Realist und Mensch solchen christlichen Sozialfaschismus heute noch erleben muss!
Krabat ; deine Lehrer sollten die Steuergelder, die zu ihre rAlimentierung aufgewendet wurden , zurückzahlen müssen ...

Meine Lehrer haben mir wenigstens Deutsch beigebracht, aber ich war ja auch nicht auf einer Baumschule so wie Du.

Gärtner
08.01.2014, 13:22
Ouh!

Gärtner; du bist ja noch einfältiger und infantiler als ich dachte!
Kannst du noch primitver agieren?
......
Ach ; ich Mensch vergaß ....
Das selbstständig argumentieren und denken ist ja den Gläubigen nicht erlaubt!

Du argumentierst nicht, du plapperst zusammenhanglosen Sch***, scheiterst ständig an der deutschen Sprache und bekommst nicht einmal die einfachsten Begriffe oder Zusammenhänge auf die Kette. Selbst für die trüben Verhältnisse dieses Forums markierst du den Tiefpunkt in Sachen Dummheit und Krakeelerei. Warum also soll ich meine knapp bemessene Zeit mit einem Troll wie dir verplempern?

Und nun geh jemand anderem auf die Nerven.

Hrafnaguð
08.01.2014, 13:22
Leugnest Du denn die Hinschlachtereien der Stahlhelmboys?

Nein. Allerdings waren die Mehrzahl der internationalen Stahlhelmboys die sich auf geheiß
ihrer jeweiligen Führer und Staatsmänner abschlachteten auch Christen, sie handelten zwar nicht
direkt im Namen Gottes, waren wohl in der Mehrheit aber Christen, was sie, bis auf Ausnahmen, nicht
davon abhielt sich gegenseitig zu massakrieren.
Und sie erzeugten, da du auf die Geschehnisse des letzten Jahrhunderts ansprichst, im Gegensatz zum Morden
im Namen der Religionen, das ja seit tausenden von Jahren stattfindet, nur eine vergleichsweise marginale Zahl
an Toten. Das dem Christentum die Zähne gezogen wurden ist gut. Wobei man aber davon ausgehen darf das so
manch Katholik und Evangele heute ganz schnell wieder mittelalterlich agieren würde, so das nur gesellschaftlich
möglich wäre.
Institutionen wie die Tscheka und die SS-Totenkopfverbände kann man auch als gottlob sehr kurzlebiges weltliches
Aquivalent zu gewissen religiösen Institutionen sehen die über Jahrhunderte ungehindert ihr Unwesen trieben.

Die organisierten Großkirchen sind eine reine, andauernde Verhöhnung der Lehre eines Jesus.

Brotzeit
08.01.2014, 13:24
Meine Lehrer haben mir wenigstens Deutsch beigebracht, aber ich war ja auch nicht auf einer Baumschule so wie Du.

Richtig ; du bist von deiner Leistungsfähigkeit her , nie über die mentalen Fähigkeiten eines juvenilen Erstklässlers aus der Grundschule hinaus gekommen!

Brotzeit
08.01.2014, 13:26
Du argumentierst nicht, du plapperst zusammenhanglosen Sch***, scheiterst ständig an der deutschen Sprache und bekommst nicht einmal die einfachsten Begriffe oder Zusammenhänge auf die Kette. Selbst für die trüben Verhältnisse dieses Forums markierst du den Tiefpunkt in Sachen Dummheit und Krakeelerei. Warum also soll ich meine knapp bemessene Zeit mit einem Troll wie dir verplempern?

Und nun geh jemand anderem auf die Nerven.

Du bist einfach nur lächerlich in deinem Zwang immer Recht und das letzte Wort haben zu müssen! ..............

Gärtner
08.01.2014, 13:38
Nein. Allerdings waren die Mehrzahl der internationalen Stahlhelmboys die sich auf geheiß
ihrer jeweiligen Führer und Staatsmänner abschlachteten auch Christen, sie handelten zwar nicht
direkt im Namen Gottes, waren wohl in der Mehrheit aber Christen, was sie, bis auf Ausnahmen, nicht
davon abhielt sich gegenseitig zu massakrieren.
Und sie erzeugten, da du auf die Geschehnisse des letzten Jahrhunderts ansprichst, im Gegensatz zum Morden
im Namen der Religionen, das ja seit tausenden von Jahren stattfindet, nur eine vergleichsweise marginale Zahl
an Toten. Das dem Christentum die Zähne gezogen wurden ist gut. Wobei man aber davon ausgehen darf das so
manch Katholik und Evangele heute ganz schnell wieder mittelalterlich agieren würde, so das nur gesellschaftlich
möglich wäre.
Institutionen wie die Tscheka und die SS-Totenkopfverbände kann man auch als gottlob sehr kurzlebiges weltliches
Aquivalent zu gewissen religiösen Institutionen sehen die über Jahrhunderte ungehindert ihr Unwesen trieben.

Die organisierten Großkirchen sind eine reine, andauernde Verhöhnung der Lehre eines Jesus.

Ich finde, du machst es dir da zu einfach. Abgesehen davon, daß die Zahl der Toten aus früheren Kriegen gern übertriebeb wird: Du hängst da m.E. einem ziemlichem Binärdenken an (in religiösen Kreisen auch als Manichäismus bekannt) und verkennst, daß es neben dem fraglosen Übel, daß die Geschichte aller Religionen und damit auch des Christentums durchzieht, zahllose Beispiele für das Gute gibt, das Menschen eben wegen ihres Glaubens gewirkt haben. Mal ganz angesehen von der Tatsache, daß der Begriff "Abendland" oder "Europa" schwerlich von seinem christlichen Fundament getrennt werden kann, das die Basis für vielfältigste geistige, kulturelle, musikalische, architektonische oder literarische Entwicklungen bildet.

Ich wäre auch hier für ein wenig mehr Differenzierung™.

Bari
08.01.2014, 13:43
Ich finde, du machst es dir da zu einfach. Abgesehen davon, daß die Zahl der Toten aus früheren Kriegen gern übertriebeb wird: Du hängst da m.E. einem ziemlichem Binärdenken an (in religiösen Kreisen auch als Manichäismus bekannt) und verkennst, daß es neben dem fraglosen Übel, daß die Geschichte aller Religionen und damit auch des Christentums durchzieht, zahllose Beispiele für das Gute gibt, das Menschen eben wegen ihres Glaubens gewirkt haben. Mal ganz angesehen von der Tatsache, daß der Begriff "Abendland" oder "Europa" schwerlich von seinem christlichen Fundament getrennt werden kann, das die Basis für vielfältigste geistige, kulturelle, musikalische, architektonische oder literarische Entwicklungen bildet.

Nur als Anmerkung: Binärdenken - gesogen aus dem Manichäismus mit der Opposition Ormuzd zu Ahriman - findet sich in Reinform in der christlichen Theologie, wenn Jahwe und der Satan binär zueinander in Opposition gesehen werde. Das zieht sich dann bis zum Endkampf. Also finde ich Deine Anmahnung darüber ein wenig seltsam.

Gerade ihr Abrahmiten schafft es doch hervorragend jeden als Diener des Satan zu sehen, der sich Eurem Jahwe nicht unterwerfen will. Binäre Kost ist auch Christenwerk kann man sagen.

Gärtner
08.01.2014, 13:49
Nur als Anmerkung: Binärdenken - gesogen aus dem Manichäismus mit der Opposition Ormuzd zu Ahriman - findet sich in Reinform in der christlichen Theologie, wenn Jahwe und der Satan binär zueinander in Opposition gesehen werde. Das zieht sich dann bis zum Endkampf. Also finde ich Deine Anmahnung darüber ein wenig seltsam.
Du bist da im Irrtum. Es hat diese Tendenzen zwar gegeben, vor allem durch gnostische EInflüsse, sie wurden aber - personifiziert an den Lehren des Markion - als Häresie identifiziert und schon sehr früh aus dem Lehrgefüge der Kirche ausgeschieden. Satan ist ein gefallener Engel, zuletzt also auch nur ein Teil der Schöpfung Gottes.

Gerade ihr Abrahmiten schafft es doch hervorragend jeden als Diener des Satan zu sehen, der sich Eurem Jahwe nicht unterwerfen will. Binäre Kost ist auch Christenwerk kann man sagen.

Du projizierst deine vereinfachende Sicht auf das Christentum. Wie langweilig. Ein bisserl komplexer geht es da nämlich schon zu.

Krabat
08.01.2014, 13:54
Nein. Allerdings waren die Mehrzahl der internationalen Stahlhelmboys ......

Deine Ausführungen kannst Du Dir sparen. Ich diskutiere nicht mit grotesken Stahlhelm-Einfaltspinseln, die das Christen als "Korruptions- und Mordmaschine" bezeichnen, sondern weise sie nach Gutdünken in die Schranken.

Bari
08.01.2014, 13:56
Du bist da im Irrtum. Es hat diese Tendenzen zwar gegeben, vor allem durch gnostische EInflüsse, sie wurden aber - personifiziert an den Lehren des Markion - als Häresie identifiziert und schon sehr früh aus dem Lehrgefüge der Kirche ausgeschieden. Satan ist ein gefallener Engel, zuletzt also auch nur ein Teil der Schöpfung Gottes.

Du projizierst deine vereinfachende Sicht auf das Christentum. Wie langweilig. Ein bisserl komplexer geht es da nämlich schon zu.

Du weißt doch sehr gut, dass die Christen in unserem schönen Europa jeden als Diener des Satan verleumdeten - ganz in binärem Wahn - und umbringen wollten, der sich ihrem Jahwe nicht unterwarf. Das ist erst mit der Religionsfreiheit geändert worden. Und aus diesem Abrahamitentotalitarismus speist sich ein Ekel vieler freien Geister, der sogar heute, wo das Christentum zum lauwarmen Geplänkel verkommt, anhält.

Dass SAtan eine Schöpfung Gottes sei, ist eine Version, die schmunzeln macht. Denn dann kämpft ja der Satan gegen seinen Schöpfer im endkampf. Und das ist binär. Aber ich gönne Euch natürlich die logischen Pirouetten um den Satan.

Brotzeit
08.01.2014, 14:03

Das was du als Bildung bezeichnest ist genauso Stuss wie deine dünne Argumentationskette!
Wenn die Kirche ein Hort der Bildung gewesen wäre ; dann hätte nicht erst ein Despot Namens Napoleon kommen; den "Code civil" einführen und parallel dazu die Klöster säkularisieren müssen ............
Warum begann der rasante Aufstieg der sozialen bzw. bürgerlichen Gesellschaft Europa´s innerhalb der - In - Bezug auf die Geschichte Europas gesehen - äusserst kurze Periode von ca. 2 Jahrhunderten nachdem die Säkularisation stattgefunden hatte ?
....
Vorher hat die Kirche Nichts ; aber auch Garnichts getan um die Bildung zu forcieren oder ein breitgefächertes Bildungswesen zu etablieren!
Wo hat die Kirche in den Jahrhunderten von sich aus vor der Säkularisation z. B. durch massive finanzielle Donationen für eine einheitliche ; breitgefächerte und gleichmässige Bildung z. B. a l l e r Bauern und a l l e r Bürger gesorgt?
Die Priester ; der Klerus bzw. die parasitär lebende "Kirche" hat kräftig die Hände aufgehalten; sich die "Bildung" teuer durch sogeannte "Spenden" der Bildungswilligen teuer bezahlen lassen und nur wer dann dem Klerus in den Allerwertesten gekrochen ist, hat gerade mal so viel Schreiben und Lesen im Umfeld der Klöster und Kirchen lernen dürfen, daß es gereicht hat die Bibel zu "lesen"; die "g-ttlichen Arbeitsanweisungen" der Kirche und die "schriftlichen Aufforderungen zum Spenden" verstehen zu können ..............

Die Kirche war allenfalls ein Hort von Informationen; aber kein Hort der Bildung!

Brotzeit
08.01.2014, 14:05

Deine verkorkste Syntax ist kein Beweis für die Richtigkeit deiner dünnen Thesen , Gärtner!

Hrafnaguð
08.01.2014, 14:32
Deine Ausführungen kannst Du Dir sparen. Ich diskutiere nicht mit grotesken Stahlhelm-Einfaltspinseln, die das Christen als "Korruptions- und Mordmaschine" bezeichnen, sondern weise sie nach Gutdünken in die Schranken.

Tja, das ist dein Problem, wenn du nicht diskutieren willst, dann kann ich auch nach Gutdünken das Christentum kritisieren wie ich will. Wobei sich bei dieser Einstellung deinerseits hinterfragen ließe wer denn hier der Einfaltspinsel ist.
Das Christentum ist in dem Moment gestorben als es römische Staatsreligion wurde und damit in den Strudel aus Macht, Korruption und Politik geriet. Ab dem Zeitpunkt hat der Teufel das Ruder übernommen, wobei sich zu seinem Ärger der Geist Jesu nie vollständig ausrotten ließ. Das ist das eigentliche Wunder dieser Religion, das es immer wieder Menschen gab die sich von Jesus inspirieren ließen oder gar das machten was er eigentlich wollte - die Nachfolge Christi.
Gedankt hat man es vielen dieser Menschen das man sich als Ketzer verteufelte.
Aber abgesehen von den Impulsen in Architektur, Musik etc die Gärtner anführte, war die Kirchen- und Glaubenspolitische Geschichte des Christentums eine endlose Aneinanderreihung von religiösem Wahn, Korruption, Macht- und Geldscheffelei und radikaler Verfolgung Andersdenkender. So als hätte der Sowjetkommunismus oder der NS jahrhundertelang angedauert.
Gottseidank sind politische Ideologien wesentlich kurzlebiger als religiöser Wahn.
Aber was erzähl ich das einem simplifizierten Aggrochristen der von Jesu Lehre wahrscheinlich nur soviel weiß wie ein Nilpferd Ahnung vom Bergsteigen hat.
Römisch Katholisch und Freund des Katechismus, du scheinst mir einer von den Kapeiten zu sein die ich angesprochen habe. Solche wie du würden auch heute wohl Ketzer verbrennen so sie nur könnten.
Allein schon deine hasserfüllte Agressivität verhöhnt einen Jesus.

Brotzeit
08.01.2014, 14:47

Was willst Du Krabat dann hier ?

Nach gutdünken monologisieren; gelle ?

Krabat
08.01.2014, 15:58
...
Allein schon deine hasserfüllte Agressivität verhöhnt einen Jesus.

Meine Aggressivität? Du totalitaristischer Haßmensch bezeichnest 2 Milliarden Menschen als Angehörige einer Mordmaschine und wirfst anderen Menschen Aggressivität vor? Dir scheinen ja gewaltig viele Hirnzellen unter dem Stahlhelm weggekocht zu sein.

Geh doch nach Nordkorea, da ist Hetze gegen das Christentum Staatsdoktrin, und Stahlhelme sind da auch populär, da gehörst Du hin.

Menschen gibt es, da kann man nur mit dem Kopf schütteln ...

Brotzeit
08.01.2014, 16:11
Meine Aggressivität? Du totalitaristischer Haßmensch bezeichnest 2 Milliarden Menschen als Angehörige einer Mordmaschine und wirfst anderen Menschen Aggressivität vor? Dir scheinen ja gewaltig viele Hirnzellen unter dem Stahlhelm weggekocht zu sein.

Geh doch nach Nordkorea, da ist Hetze gegen das Christentum Staatsdoktrin, und Stahlhelme sind da auch populär, da gehörst Du hin.

Da ist ja jemand wieder schnell am Ende der argumentativen Fahnenstange; der Diffamierung angekommen ........

Corpus Delicti
08.01.2014, 17:57

Christen haben Mio getötet ? nenn mal ein paar beispiele ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:00
*hüstel*

Das ist ja das was Henry More gepredigt hat.Christentum ist Monotheismus und muss daher beseitigt werden.

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:01
Wenn du willst können wir uns treffen und ich lese es dir dann vor.

Nebenbei bringe ich dir noch Englisch bei :muaha:

Und ich bringe dir ein paar Manieren bei.

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:03

Jesus hat sich nie zum Judentum bekannt.

Gärtner
08.01.2014, 18:17
Das ist ja das was Henry More gepredigt hat.Christentum ist Monotheismus und muss daher beseitigt werden.

Ich glaube, du verwechselst da etwas oder jemanden. Henry More wollte das Christentum keineswegs beseitigen, er trat vielmehr gegen den Atheismus auf, wie er zu seinen Lebzeiten etwa von Philosophenkollegen wie Thomas Hobbes vertreten wurde. Was er am Christentum ablehnte, war engstirniger Dogmatismus. Am Katholizismus störte ihn z.B. die Reliquienverehrung, für ihn ein klarer Fall von Götzenkult.

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:22
Ich glaube, du verwechselst da etwas oder jemanden. Henry More wollte das Christentum keineswegs beseitigen, er trat vielmehr gegen den Atheismus auf, wie er zu seinen Lebzeiten etwa von Philosophenkollegen wie Thomas Hobbes vertreten wurde. Was er am Christentum ablehnte, war engstirniger Dogmatismus. Am Katholizismus störte ihn z.B. die Reliquienverehrung, für ihn ein klarer Fall von Götzenkult.

Kannst du das belegen ?

Leila
08.01.2014, 18:22
Angesichts des unfaßbaren Elends, das die im Namen Allahs und ihres angeblichen Propheten Mohammeds mordenden Anhänger des Islams anrichten, wünsche ich dem derzeitigen Papst Franziskus auch die Zustimmung der Atheisten und Agnostiker.

Seinem Vorgänger Benedikt XVI. konnte ich nur einmal halbwegs zustimmen – damals nämlich, als er in Regensburg eine Rede hielt und Manuel II. Palaiologos zitierte. Hätte er dem Zitat hinzugefügt, daß auch die römischen Katholiken und ihre Oberhäupter nicht allesamt gute Menschen waren, dann hätte ich ihm ganz zustimmen können.

Gärtner
08.01.2014, 18:25

Na, aber hallo! Jesus stellte sich bewußt in die jüdische Messias-Tradition, etwa, wenn Er sagt:

"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
Mt 5,17.

Er hat in der Synagoge und im Tempel gelehrt und gepredigt, er hat die Gleichnisse des Alten Testaments ausgelegt und neue hinzugefügt. Selbst in Seinem Leiden und Sterben "erfüllte Er die Schrift", wie es in Jesaias Bild vom leidenden Gotteskenecht deutlich wird:

"Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen... Er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt"
Jes. 53,4f

Gärtner
08.01.2014, 18:33
Kannst du das belegen ?

Zu Mores Ablehnung von Hobbes' Atheismus: The Immortality of the Soul, 1677.

http://books.google.de/books/about/Henry_More_the_Immortality_of_the_Soul.html?id=Dr6 bCs3AUd4C&redir_esc=y

ZU seiner Ablehnung des Katholizismus: A Modest Enquiry into the Mystery of Iniquity, 1664;

http://quod.lib.umich.edu/e/eebo/A51307.0001.001?view=toc

sowie: An Antidote against Idolatry, 1673.

http://en.wikisource.org/wiki/More,_Henry_(1614-1687)_(DNB00)

Können wir uns mal bitte darauf einigen, daß du nicht für jede Aussage sofort einen Beleg haben willst? Ein bißchen Ernsthaftigkeit vorausgesetzt, sollte man seinem Gegenüber schon abnehmen, daß er sich nicht gerade was aus den Fingern gesogen hat.

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:41
Zu Mores Ablehnung von Hobbes' Atheismus: The Immortality of the Soul, 1677.

http://books.google.de/books/about/Henry_More_the_Immortality_of_the_Soul.html?id=Dr6 bCs3AUd4C&redir_esc=y

ZU seiner Ablehnung des Katholizismus: A Modest Enquiry into the Mystery of Iniquity, 1664;

http://quod.lib.umich.edu/e/eebo/A51307.0001.001?view=toc

sowie: An Antidote against Idolatry, 1673.

http://en.wikisource.org/wiki/More,_Henry_(1614-1687)_(DNB00)

Können wir uns mal bitte darauf einigen, daß du nicht für jede Aussage sofort einen Beleg haben willst? Ein bißchen Ernsthaftigkeit vorausgesetzt, sollte man seinem Gegenüber schon abnehmen, daß er sich nicht gerade was aus den Fingern gesogen hat.

Hast du auch eine deutsche Quelle ?

Es geht mir nicht darum dich als als Märchenerzähler zu überfürhen, ich will den Dingen einfach auf den Grund gehen.Wenn du sagst es ist so und so, dann möchte ich das einfach nachprüfen.

Corpus Delicti
08.01.2014, 18:42
Na, aber hallo! Jesus stellte sich bewußt in die jüdische Messias-Tradition, etwa, wenn Er sagt:

"Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen."
Mt 5,17.

Er hat in der Synagoge und im Tempel gelehrt und gepredigt, er hat die Gleichnisse des Alten Testaments ausgelegt und neue hinzugefügt. Selbst in Seinem Leiden und Sterben "erfüllte Er die Schrift", wie es in Jesaias Bild vom leidenden Gotteskenecht deutlich wird:

"Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen... Er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt"
Jes. 53,4f

Wo ist denn dann der Unterschied zu Christentum und Judentum ?

Makkabäus
08.01.2014, 18:50

Ich habe nach der Quelle gefragt ! Wieder keine Belege ? Und das nennst du Manieren haben ?

Cerridwenn
08.01.2014, 18:51
Ritterlich interessiert bei Ereignissen von solcher Tragweite nicht, einzig das Ergebnis.
Da denkt ich wie ein Ninja.

Die europ. Männer sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren - was die Ritterlichkeit betrifft!

Makkabäus
08.01.2014, 18:53

Du hast nicht einmal das einfachste Kinder-Basis Wissen über das Thema, aber den Strang zumüllen mit deinen Troll-Fragen ? Lachhaft !

Makkabäus
08.01.2014, 18:57
Kannst du das belegen ?

Du legst doch selbst nie Belege vor. Heuchler !

Gärtner
08.01.2014, 19:02

Nun, kurz gesagt: sie warten noch auf den Messias. Und das Christentum hat einen eindeutig universalen, weltumspannenden Charakter.

Hast du auch eine deutsche Quelle ?

Es geht mir nicht darum dich als als Märchenerzähler zu überfürhen, ich will den Dingen einfach auf den Grund gehen.Wenn du sagst es ist so und so, dann möchte ich das einfach nachprüfen.
Im Moment leider nicht.

Gärtner
08.01.2014, 19:03
Die europ. Männer sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren - was die Ritterlichkeit betrifft!

Kein Wunder, wenn Radikalfeministinnen sogar schon fürs Türaufhalten "Creeper cards" wegen "sexistischer Anmache" an Männer verteilen.

Siegfriedphirit
08.01.2014, 19:05
Bist Du Katholik, oder ist Dein Interesse an meiner Kirche ein anderes?

...ich glaube an den Nutzen einer Kirche - auch der Katholischen , wenn es ihr denn gelingen könnte wieder für echte menschliche Werte einzustehen. Wenn sie von den Macht-und Geldeliten die Einhaltung dieser Werte einfordert und nicht nur nach deren Wunsch und Vorgaben predigt. Sie muss wieder mehr an der Basis arbeiten, ob in Gesundheitseinrichtungen und vor allem Beratungs - und Hilfseinrichtungen muss wieder Präsens gezeigt werden. Auch könnte sich die Kirche mehr für den Naturschutz einsetzen. Die Kirche hat soviel Geld und doch schaut sie zu wie Millionen von Menschen jedes Jahr verhungern. Auch zwischen den Religionen international - aber vor allem mit den Protestanten könnte man doch mal ernsthaft zu einem Dialog finden.
Womöglich schafft der Franziskus diesen Spakat, wenn man ihn denn gewähren ließe. Alle seine Vorgänger hatten hier versagt - sich wie Könige hofieren lassen -aber verdammt kleinbürgerlich gedacht. Ist er der Mann den er vorgibt zu sein- dann wäre er der welcher die Kirche wieder ins Licht führt und das Sektieren beendet.

Hrafnaguð
08.01.2014, 19:10

Ich trenne sehr wohl zwischen den Anhängern dieser Glaubenslehre, die ich zum Teil ähnlich wie Moslems
als Sektenopfer sehe, und den Vertretern und Verkündern der Lehre, denen gottlob heute ihre Zähne gezogen
sind und die in Sachen Glaubens- und Weltpolitik nur mehr ein wenig besser als Papiertiger sind. Man kann
das Christentum im Gegensatz zum Islam ignorieren. Allerdings muß man, das ist zwar eher keine katholische, sondern evangelistische Angelegenheit (USA), aufpassen dass das Christentum nie wieder weltliche Macht bekommen kann und darf. Es muß auf seinen rein spirituellen Aspekt reduziert werden. Und da bedarf es noch gewaltiger Arbeit.

Es ist noch zuviel Wahn und Irrationalität und Hass vorhanden. Das sehe ich an deiner Reaktion.
Ich will nicht das Christen verfolgt werden, sondern das die Lehre sich auf das wesentliche reduziert.
Jesus hat keinen krankhaften Katechismus gelehrt, sondern eine sehr aufs Wesentliche reduzierte Erlösungelehre vertreten, in der Sprache des Judentums.

Die Kirche hat diese Lehre aus machtpolitischen Gründen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, über Jahrhunderte hinweg morden und verfolgen lassen, hat zwangskonvertiert und sich über alle Maßen an ihren Opfern bereichert.

Was ist das anders als eine Hass- und Mordmaschine die übrigens nichtmal vor den eigenen Anhängern haltmachte?

Wenn du dich als Gläubiger der Lehre Jesu davon angesprochen fühlst was deine selbsternannten Hirten von eigenen Gnaden über Jahrhunderte angestellt haben, so ist dies nun mal wirklich nicht mein Problem. Sieh es doch mal realistisch: Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts gegen Jesus und seine Lehre, ich halte sie sogar für äußerst wertvoll, vieleicht die wertvollste Menschheitslehre neben der buddhistischen,
aber was später, spätestens seit der Erhebung des Christentums zur römischen Staatsreligion, mit dieser Lehre angestellt wurde, das halte ich gerade deswegen für alleräußerst verwerflich. Das war sinnbildlich gesehen die Kaperung der spirituellen Lehre Jesu durch den Teufel und der hat dann daraus eine Religion gemacht. Aus ähnlichen Gründen ist mir auch der tibetische Buddhismus ein absoluter Greuel.

Christenverfolgung halte ich für eines der großen Übel unserer Zeit und ich reg mich genauso darüber auf wie du was in islamischen Ländern oder Nordkorea passiert, aber würde man der Kirche heute wieder die weltliche Macht übertragen, welche sie in früheren Jahrhunderten hatte, so sind innerhalb der Machtstrukturen der Kirche noch genügend Leute übrig die derart mittelalterlich denken, das der ganze Scheiß, den wir für überwunden halten, von neuem anfinge. Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch. Würde es solchen Leuten gelingen innerhalb der Kirchen Schlüsselpositionen zu erlangen,
so wären wir bald selbst wieder auf dem Stande islamischer Länder, welche sich im tiefsten Mittelalter befinden. Oder im schlimmsten Falle Nordkoreas.

Darum geht es mir. Und aus deinen Zeilen spricht eine Energie bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob du höchstselbst solche eine Rückentwicklung nicht nach Kräften unterstützen würdest und irgendwann "Wachen! Ergreift ihn! Er ist ein Ketzer!" krakelst, so du eine vom Katechismus abweichende Meinung nur allzulaut ausgesprochen hörtest.

Corpus Delicti
08.01.2014, 19:12
Nun, kurz gesagt: sie warten noch auf den Messias. Und das Christentum hat einen eindeutig universalen, weltumspannenden Charakter.

Im Moment leider nicht.

Ja sie warten auf den Antichristen.

Wenn du was hast, reiche es nach.Würde es weiterverfolgen.

Corpus Delicti
08.01.2014, 19:13
Du hast nicht einmal das einfachste Kinder-Basis Wissen über das Thema, aber den Strang zumüllen mit deinen Troll-Fragen ? Lachhaft !

Ich freue mich schon von deiner Weisheit erleuchtet zu werden.

Corpus Delicti
08.01.2014, 19:15
Ich habe nach der Quelle gefragt ! Wieder keine Belege ? Und das nennst du Manieren haben ?

Ist dir das Christentum nicht Beweis genug ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 19:18

Ja was ist jetzt, kriege ich ein paar Beispiele von den Mio.

Hrafnaguð
08.01.2014, 19:21

Ach Cerridwen, du scheints hoffnungslos romantisch zu sein.

Ritterlichkeit ist da angebracht wo sie sinnvoll ist. Ebenso wie Meuchelmord.
Es hat beides seine Berechtigung. In militärischen Dingen denke ich da sehr pragmatisch. Es ist falsch einen offen Kampf zu führen, bei dem man Verlust riskiert, so gewaltiges auf dem Spiele steht. Das ist falscher Stolz. Ein Loch, in die Decke über einem Fürstenbett gebohrt, ein Faden der heruntergelassen wird auf dem sich ein Tropfen Gift zum Fürstenmunde herabschleicht ist in manchen Fällen sinn- und heilvoller als das Zusammenprallen ganzer Heerscharen aus Ehrendünkel heraus, welches die Lande verwüstet und ein hohes Risiko in sich trägt.
Lies Sun Tzu und du wirst verstehen was es mit dem rechten Maß der Kriegführung auf sich hat.
Ehre ist im ritterlichen Zweikampf ein hohes Gut. Auch im Duell. Jedes an seinem Platze und im richtigen Maß.

Hrafnaguð
08.01.2014, 19:30
Ja was ist jetzt, kriege ich ein paar Beispiele von den Mio.

Oh Gott. du wirst doch wohl selber noch Geschichtsbücher lesen können. Die Kreuzzüge lass ich mal außen vor,
da sie Reaktionen waren, aber das Morden allein in Südamerika war jenseits aller Maßen und findet nur noch
im Wüten der Muselmanenhorden in Indien seine Entsprechung. Auch die vielen brutalen innereuropäischen
Religions- und Konfessionskriege, das dahinmetzeln widerspenstiger Heiden, der dreissigjährige Krieg, ein
Religionskrieg, nimm dazu noch die Hexenverbrennungen, die innerkirchliche Verfolgung von Ketzern und Häretikern durch die Inquisition, der allerdings JEDER zum Opfer fallen konnte, der zu laut das falsche redete,
das ganze Gemetzel über Jahrhunderte, da kommen schon so 200 mio oder mehr Tote zusammen.

Auf die schnelle hab ich da ne nette Zusammenfassung ergooglet, die sich mit meinem Kenntnisstand deckt, samt Quellenangaben zu den Behauptungen die du sicher in keinster Weise akzeptieren wirst, genau wie der nette Muselmann von nebenan den man mit den Verbreches des Islam konfrontiert:
http://www.jubeljahr2000.de/kirchenopfer.html

Das nächste mal verlink ich das auf "i google that for you!". Tu doch nicht so scheinheilig, als ob du das nicht wüsstest. Das ist allgemein bekannt und selbst die Kirche gibt heute, wenn auch zähneknirschend und scheinheilig, gute Teile ihrer Verbrechen zu. Was auch ob der zähneknirschenden Weise wenigstens mal ein Anfang ist.

Corpus Delicti
08.01.2014, 19:46
Oh Gott. du wirst doch wohl selber noch Geschichtsbücher lesen können. Die Kreuzzüge lass ich mal außen vor,
da sie Reaktionen waren, aber das Morden allein in Südamerika war jenseits aller Maßen und findet nur noch
im Wüten der Muselmanenhorden in Indien seine Entsprechung. Auch die vielen brutalen innereuropäischen
Religions- und Konfessionskriege, das dahinmetzeln widerspenstiger Heiden, der dreissigjährige Krieg, ein
Religionskrieg, nimm dazu noch die Hexenverbrennungen, die innerkirchliche Verfolgung von Ketzern und Häretikern durch die Inquisition, der allerdings JEDER zum Opfer fallen konnte, der zu laut das falsche redete,
das ganze Gemetzel über Jahrhunderte, da kommen schon so 200 mio oder mehr Tote zusammen.

Auf die schnelle hab ich da ne nette Zusammenfassung ergooglet, die sich mit meinem Kenntnisstand deckt, samt Quellenangaben zu den Behauptungen die du sicher in keinster Weise akzeptieren wirst, genau wie der nette Muselmann von nebenan den man mit den Verbreches des Islam konfrontiert:

Das nächste mal verlink ich das auf "i google that for you!". Tu doch nicht so scheinheilig, als ob du das nicht wüsstest. Das ist allgemein bekannt und selbst die Kirche gibt heute, wenn auch zähneknirschend und scheinheilig, gute Teile ihrer Verbrechen zu. Was auch ob der zähneknirschenden Weise wenigstens mal ein Anfang ist.

Ja die Kirche und das ist genau der Punkt.In welchem Namen wurden denn diese Morde begangen, doch wohl nicht zu Ehren Christus ? Und für wen die Tempelritter arbeiteten, weißt du ja.

Cerridwenn
08.01.2014, 19:46
Kein Wunder, wenn Radikalfeministinnen sogar schon fürs Türaufhalten "Creeper cards" wegen "sexistischer Anmache" an Männer verteilen.

Das ist ein Gratwanderungsthema. Es gibt ja viele dieser Gesten. Sie können ganz neutral als Höflichkeit aufgefasst werden - das wäre so in Ordnung.

Weil aber Feministinnen durch schlechte Erfahrungen mißtrauisch geworden sind (berechtigt), sehen viele in diesen Gesten einen Ausdruck, dass Frauen subtil zu "Behinderten" gemacht werden sollen.

Nach dem Motto: Die süßen Kleinen sind zu schwach, zu doof, Türen selbst zu öffnen, ihre Mantelärmel zu finden, den Stuhl zu rücken, fallen ohne starken Arm die Treppen hinunter u. s. w.

Wer kennt die Wahrheit?

Senator74
08.01.2014, 19:54
Das ist ein Gratwanderungsthema. Es gibt ja viele dieser Gesten. Sie können ganz neutral als Höflichkeit aufgefasst werden - das wäre so in Ordnung.

Weil aber Feministinnen durch schlechte Erfahrungen mißtrauisch geworden sind (berechtigt), sehen viele in diesen Gesten einen Ausdruck, dass Frauen subtil zu "Behinderten" gemacht werden sollen.

Nach dem Motto: Die süßen Kleinen sind zu schwach, zu doof, Türen selbst zu öffnen, ihre Mantelärmel zu finden, den Stuhl zu rücken, fallen ohne starken Arm die Treppen hinunter u. s. w.

Wer kennt die Wahrheit?

Ohne Anspruch, die WAHRHEIT zu kennen, es kann nur von Fall zu Fall beurteilt werden, keineswegs pauschal, weder in eine noch in die andere Richtung!!

Gärtner
08.01.2014, 19:55

Wer kennt die Wahrheit?

Ich hab eine gute Freundin, die das ganz pragmatisch sieht: "Wenn mir die Kerle irgendeine Arbeit abnehmen wollen, warum soll ich sie daran hindern? War ja lang genug anders herum."

Außerdem kommen wohl nur Berufsempörte auf die Idee, da wolle ihnen irgendjemand eine "Behinderung" unterstellen. Es ist, wie so soft im Leben, viel einfacher: es ist eine Möglichkeit, Freundlichkeit bzw. Höflichkeit zu zeigen. Das sind Gesten, die nichts kosten, aber das Zusammenleben unter den Menschen viel angenehmer machen.

Konradin
08.01.2014, 19:56
[...]

Wer kennt die Wahrheit?
Ich bin davon überzeugt; so denkt kein richtiger Mann! Wenn ich einer Dame die Türe öffne, ihr ihren Mantel abnehme und den Stuhl zurecht rücke, dann sind dies einzig Gesten des Respektes und der Höflichkeit. Da gibt es keine Hintergedanken!

Corpus Delicti
08.01.2014, 20:01

Wer kennt die Wahrheit?

Ja so sollen Frauen doch auch sein, geil doof und pralle Titten. :)

Cerridwenn
08.01.2014, 20:15

Auch Engelszungen würden dir nichts nützen! Da müsstest du schon - der Herr - in Person sein!

Cerridwenn
08.01.2014, 20:19
Ja so sollen Frauen doch auch sein, geil doof und pralle Titten. :)

Ich weiß , dass deine/eure Ansprüche in Millionen von Jahren kaum eine Erweiterung erfahren haben! :fizeig:

Makkabäus
08.01.2014, 20:20
Ist dir das Christentum nicht Beweis genug ?

Quelle ! Ich frage nach der Quelle !
Zeig mir die Stelle in der Bibel, wo angeblich Jesus zum Christentum konvertiert oder du entlarvst dich selbst wiedermal als verlogener Troll.

Cerridwenn
08.01.2014, 20:20
Ich bin davon überzeugt; so denkt kein richtiger Mann! Wenn ich einer Dame die Türe öffne, ihr ihren Mantel abnehme und den Stuhl zurecht rücke, dann sind dies einzig Gesten des Respektes und der Höflichkeit. Da gibt es keine Hintergedanken!

Dein Wort in der Göttin Ohr!

Hrafnaguð
08.01.2014, 20:23
Auch Engelszungen würden dir nichts nützen! Da müsstest du schon - der Herr - in Person sein!

Ja, ist wie ein Deja Vue - erinnert mich fatal an Diskussionen mit Muselmanen wie akainu2000.......

Hrafnaguð
08.01.2014, 20:24

Dito!

Krabat
08.01.2014, 20:40
...ich glaube an den Nutzen einer Kirche - auch der Katholischen , wenn es ihr denn gelingen könnte wieder für echte menschliche Werte einzustehen. Wenn sie von den Macht-und Geldeliten die Einhaltung dieser Werte einfordert und nicht nur nach deren Wunsch und Vorgaben predigt. Sie muss wieder mehr an der Basis arbeiten, ob in Gesundheitseinrichtungen und vor allem Beratungs - und Hilfseinrichtungen muss wieder Präsens gezeigt werden. Auch könnte sich die Kirche mehr für den Naturschutz einsetzen. Die Kirche hat soviel Geld und doch schaut sie zu wie Millionen von Menschen jedes Jahr verhungern. Auch zwischen den Religionen international - aber vor allem mit den Protestanten könnte man doch mal ernsthaft zu einem Dialog finden.
Womöglich schafft der Franziskus diesen Spakat, wenn man ihn denn gewähren ließe. Alle seine Vorgänger hatten hier versagt - sich wie Könige hofieren lassen -aber verdammt kleinbürgerlich gedacht. Ist er der Mann den er vorgibt zu sein- dann wäre er der welcher die Kirche wieder ins Licht führt und das Sektieren beendet.

Ehrlich gesagt sind mir das zu viele schöne Worte. An die Basis gehen. Was heißt das? Die Basis der Katholiken sind auch Menschen, die den jährlichen Holocaust an 150.000 deutschen Menschen verurteilen und die die Islamisierung nicht wollen und die staatliche Homo- und Multikultipropaganda ablehnen.

Mehr soziales Engagement in Gesundheitsrichtungen etc. halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Kirchen sind bereits die weitaus größten Arbeitgeber im Sozialbereich.

Und bitte - der Staatsreligion des Naturschutzes braucht man auch nicht hinterherlaufen. Bäume und Schweine gelten in Deutschland schon heute mehr als der ungeborene Mensch.

Corpus Delicti
08.01.2014, 20:44
Zeig mir die Stelle in der Bibel, wo angeblich Jesus zum Christentum konvertiert oder du entlarvst dich selbst wiedermal als verlogener Troll.

Hat Jesus die Juden nicht belehrt, wer der wahre Gott ist ?

Corpus Delicti
08.01.2014, 20:46
Ich weiß , dass deine/eure Ansprüche in Millionen von Jahren kaum eine Erweiterung erfahren haben! :fizeig:

Wieso den Brei versalzen, wenn er schon schmeckt ? :)

Makkabäus
08.01.2014, 20:46
Hat Jesus die Juden nicht belehrt, wer der wahre Gott ist ?

Quelle ? Behaupten kann jeder !

Krabat
08.01.2014, 20:49
...
Darum geht es mir. Und aus deinen Zeilen spricht eine Energie bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob du höchstselbst solche eine Rückentwicklung nicht nach Kräften unterstützen würdest und irgendwann "Wachen! Ergreift ihn! Er ist ein Ketzer!" krakelst, so du eine vom Katechismus abweichende Meinung nur allzulaut ausgesprochen hörtest.

Also wie gesagt, Du bist inhaltlich für mich kein Gesprächspartner und Deine Relativierungen interessieren mich nicht. Du hast das Christentum als Mordmaschine bezeichnet und damit zwei Drittel des deutschen Volkes als Angehörige einer Mordmaschine.

Das ist Ilja Ehrenburg-würdig.

Und da bin ich mir angesichts dieser tumben Diffamierungsenergie bei Dir nicht sicher, ob Du eine Rückentwicklung in diese Zeit nicht nach Kräften unterstützen und krakeelen würdest: "Schlagt die Christensäue, die Mitglieder dieser Mordmaschine, tot".

Casus Belli
08.01.2014, 20:50

Jesus zum Christentum konvertieren?

Was denn hier los. :D

Makkabäus
08.01.2014, 20:52

Corpus Delicti spielt wieder Wunschkonzert.

Corpus Delicti
08.01.2014, 20:54

Entschuldige was hat das mit Christentum und Religion zu tun ? Das sind Sozialfragen und nicht die Basis des Christentums.Soll nicht heißen das Sozialfragen unwichtig sind.Die Basis ist Christus selbst.

Auch zwischen den Religionen international - aber vor allem mit den Protestanten könnte man doch mal ernsthaft zu einem Dialog finden.

Ja nach jahrhundertlanger verfolgung der Protestanten, wollen die Katholken die evangelen jetzt einladen.Um sie wahrscheinlich endgültig auszurotten.

Was denkst du wozu die Kirche da ist ?

Catholicus Romanus
08.01.2014, 21:09

Typisch unkreatives Standardgeschwurbel aus der Antikirchenfraktion. Wieso meint eigentlich jeder, seinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn er keine Ahnung hat?

Catholicus Romanus
08.01.2014, 21:10
Ja die Kirche und das ist genau der Punkt.In welchem Namen wurden denn diese Morde begangen, doch wohl nicht zu Ehren Christus ? Und für wen die Tempelritter arbeiteten, weißt du ja.

Die Morde wurden im Namen Spaniens begangen.

Sander
08.01.2014, 21:11

Nicht gegen die heilige Mutter Spanien hetzen.

Catholicus Romanus
08.01.2014, 21:13
Nicht gegen die heilige Mutter Spanien hetzen.

Dann halt im Namen der spanischen Könige.

Sander
08.01.2014, 21:14
Dann halt im Namen der spanischen Könige.

Kurve = bekommen.

Cerridwenn
08.01.2014, 21:19
Ich hab eine gute Freundin, die das ganz pragmatisch sieht: "Wenn mir die Kerle irgendeine Arbeit abnehmen wollen, warum soll ich sie daran hindern? War ja lang genug anders herum."

Außerdem kommen wohl nur Berufsempörte auf die Idee, da wolle ihnen irgendjemand eine "Behinderung" unterstellen. Es ist, wie so soft im Leben, viel einfacher: es ist eine Möglichkeit, Freundlichkeit bzw. Höflichkeit zu zeigen. Das sind Gesten, die nichts kosten, aber das Zusammenleben unter den Menschen viel angenehmer machen.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Aus "Wildpfade" von A. Bode- Pfaffenholz: ZITAT: - Der heilige Augustinus verkündete beispielsweise, Frauen hätten nicht mal eine Seele.

- Der heilige Thomas von Aquin ging im 13 Jahrhundert sogar so weit, Frauen als natürlicherweise defekt abzustempeln, als eine Art funktionaler Fehler. Er erklärte, das Weib verhalte sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen. Voll als Mensch entwickelt zu sein. so ließ er Christinnen und Christen wissen, bedeute, als Mann geboren zu sein. Frauen, so lehrte er, seien "Objekte", die lediglich zum Erhalt der Spezies notwendig seien.

- Der heilige Clemens forderte gar, jede Frau solle bei dem bloßen Gedanken daran, dass sie eine Frau sei, von Scham überwältigt werden

- Johannes Chrysostomus predigte gehässig, unter allen wilden Tieren lasse sich keines finden,das so schädlich sei wie das Weib.

- Papst Innozenz 8, verteufelte Frauen nicht minder boshaft als üble verführerinnen, die allein auf Grund ihres Geschlechte eine Gefahr für die Seelen der Männer darstellen.
Im Vorwort zum Hexenhammer schrieb er: Hexerei kommt von Fleischeslust, welche in Frauen unersättlich ist.
An anderer Stelle: Wenn eine Frau für sich allein denkt, denkt sie Böses.

- Martin Luther: Zur Strafe für die weibliche Sünde im Paradies hätten Eva und mit ihr alle Frauen ewige Unterwerfung unter den Mann zu erleiden.

U.S.W. , U.S.F.

Das waren die meinungsbildenden Koryphäen ihrer Zeit!!! Wie muss es sich für Frauen angefühlt haben, derartiges von Gestalten zu hören, die sie von klein an als große, ihnen geistig weit überlegene und als gottnah präsentierte Autoritäten zu achten gelernt haben.
Die Wirkung hält noch an, nicht nur bei den Frauen!

Soll ich dir trauen???

Gärtner
08.01.2014, 21:25

Aus "Wildpfade" von A. Bode- Pfaffenholz: ZITAT: - Der heilige Augustinus verkündete beispielsweise, Frauen hätten nicht mal eine Seele.

- Der heilige Thomas von Aquin ging im 13 Jahrhundert sogar so weit, Frauen als natürlicherweise defekt abzustempeln, als eine Art funktionaler Fehler. Er erklärte, das Weib verhalte sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen. Voll als Mensch entwickelt zu sein. so ließ er Christinnen und Christen wissen, bedeute, als Mann geboren zu sein. Frauen, so lehrte er, seien "Objekte", die lediglich zum Erhalt der Spezies notwendig seien.

- Der heilige Clemens forderte gar, jede Frau solle bei dem bloßen Gedanken daran, dass sie eine Frau sei, von Scham überwältigt werden

- Johannes Chrysostomus predigte gehässig, unter allen wilden Tieren lasse sich keines finden,das so schädlich sei wie das Weib.

- Papst Innozenz 8, verteufelte Frauen nicht minder boshaft als üble verführerinnen, die allein auf Grund ihres Geschlechte eine Gefahr für die Seelen der Männer darstellen.
Im Vorwort zum Hexenhammer schrieb er: Hexerei kommt von Fleischeslust, welche in Frauen unersättlich ist.

- Martin Luther: Zur Strafe für die weibliche Sünde im Paradies hätten Eva und mit ihr alle Frauen ewige Unterwerfung unter den Mann zu erleiden.

U.S.W. , U.S.F.

Das waren die meinungsbildenden Koryphäen ihrer Zeit!!! Wie muss es sich für Frauen angefühlt haben, derartiges von Gestalten zu hören, die sie von klein an als große, ihnen geistig weit überlegene und als gottnah präsentierte Autoritäten zu achten gelernt haben.

Soll ich dir trauen???

Du weißt aber schon, daß wir 2014 haben und nicht mehr 430?

Cerridwenn
08.01.2014, 21:40
Wieso den Brei versalzen, wenn er schon schmeckt ? :)

Genau - Brei!!!

Cerridwenn
08.01.2014, 21:42
Du weißt aber schon, daß wir 2014 haben und nicht mehr 430?

Die Wirkung sitzt tief. Das ist in vielen Beiträgen allein hier zu spüren!

Corpus Delicti
08.01.2014, 21:44

U.S.W. , U.S.F.

Soll ich dir trauen???

Ist doch egal, hauptsache geil doof und pralle Titten. :)

Corpus Delicti
08.01.2014, 21:45
Genau - Brei!!!

Zufällig steh ich auf Brei. :)

Gärtner
08.01.2014, 21:55
Die Wirkung sitzt tief. Das ist in vielen Beiträgen allein hier zu spüren!

Kannst du dir nicht vorstellen, daß man um die Geschichte weiß, ohne ihr Sklave zu sein?

Cerridwenn
08.01.2014, 21:55
Ist doch egal, hauptsache geil doof und pralle Titten. :)

Hast du schon dein Breichen bekommen?

Hrafnaguð
08.01.2014, 21:56
Also wie gesagt, Du bist inhaltlich für mich kein Gesprächspartner und Deine Relativierungen interessieren mich nicht. Du hast das Christentum als Mordmaschine bezeichnet und damit zwei Drittel des deutschen Volkes als Angehörige einer Mordmaschine.

Das ist Ilja Ehrenburg-würdig.

Und da bin ich mir angesichts dieser tumben Diffamierungsenergie bei Dir nicht sicher, ob Du eine Rückentwicklung in diese Zeit nicht nach Kräften unterstützen und krakeelen würdest: "Schlagt die Christensäue, die Mitglieder dieser Mordmaschine, tot".

Ich stehe dazu das organisierte Christentum in Form der Kirche in der Vergangenheit als Mordmaschine zu bezeichnen. Wie sollte ich auch anders? Die haben ja nichtmal vor den eigenen Gläubigen halt gemacht, so diese es wagten selbst zu denken oder die Lehre Christi anders zu verstehen als es die Vorgaben aus Rom forderten. Das war genauso eine Mordmaschine wie der NS oder Kommunismus. Die Kirche, die oberste Struktur scheint mir sowieso mehr satanistisch denn christlich und zu dieser Aussage stehe ich. Wenn du dich als normaler Anhänger Jesu davon angepisst fühlst, ist das dein Problem. Wenn du dich angepisst fühlst weil du der gottlosen Hure Rom anhängst anstelle Jesus, dann hab ich voll ins Schwarze getroffen und ich freu mich umso mehr je mehr du dich aufregst.

Praise hail Satan:
http://euro-med.dk/bil/billederpave-benedict-satanstegn-thumb18.jpg

Ansichten eines Christen zur Kirche:
http://www.verbrechenderkirche.de/

Cerridwenn
08.01.2014, 21:57
Kannst du dir nicht vorstellen, daß man um die Geschichte weiß, ohne ihr Sklave zu sein?

Das hat nichts mit Wissen zu tun. Das sind Prägungen in der "Gesamtseele" der Frauen. Mehr oder weniger bewußt.

Cerridwenn
08.01.2014, 22:00
Zufällig steh ich auf Brei. :)

Wundert mich nicht.

Shahirrim
08.01.2014, 22:03

Wieso auch was Gutes ändern wollen? :)

Bescheidenheit ist eine Zier!

Corpus Delicti
08.01.2014, 22:18
Hast du schon dein Breichen bekommen?

Man sollte ein Gesetz einführen, das alle geilen Frauen sich nur noch oben ohne zeigen dürfen.Überall wo man ist, kann man sich dann in Ruhe geile Titten anschauen. :)

Ist doch nicht schlecht oder. :)

Cerridwenn
08.01.2014, 22:34
Wieso auch was Gutes ändern wollen? :)

Bescheidenheit ist eine Zier!

Bei einem normalen männlichen Menschen sollten sich einige tausend Jahre Zivilistion schon bemerkbar machen. Darauf zu verzichten, ist ein bisschen viel an Bescheidenheit.

Cerridwenn
08.01.2014, 22:37
Man sollte ein Gesetz einführen, das alle geilen Frauen sich nur noch oben ohne zeigen dürfen.Überall wo man ist, kann man sich dann in Ruhe geile Titten anschauen. :)

Ist doch nicht schlecht oder. :)

Nur wenn es ein Gesetz gibt, dass Männer - unten ohne - zu erscheinen haben.

Damit alle Frauen endlich jeden Tag was zum Lachen haben.

Corpus Delicti
08.01.2014, 22:38
Bei einem normalen männlichen Menschen sollten sich einige tausend Jahre Zivilistion schon bemerkbar machen. Darauf zu verzichten, ist ein bisschen viel an Bescheidenheit.

Wie sieht diese Zivilisation deiner Ansicht nach aus ?

latrop
08.01.2014, 22:47

Diese dummen Antworten dieses Makkabäers sollten eigentlich der Grund sein, ihn mit Verachtung zu strafen und nicht antworten.
Der hat nämlich keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Erik der Rote
08.01.2014, 22:51
Meine Tochter, die Zeit ist fast da, wo alles öffentliche Bekenntnis hinsichtlich dessen, Wer Ich Bin, nicht mehr sein wird, als ein schwaches Flackern im Docht einer Kerze, die bis zum Ende heruntergebrannt ist.

Diejenigen, die sagen, sie seien von Mir, werden kaum von Mir sprechen. Diejenigen, die Mir treu sind, werden schockiert sein, wenn sie so viele sehen, die Mich verleugnen werden. Die Zeit, wo die Gläubigen von denen getrennt werden, die in schwere Irrtümer geführt werden, ist fast da. In den Tagen, die da kommen werden, werden die Blinden, die Tauben und diejenigen, die dabei gescheitert sein werden, für das Wahre Wort Gottes wachsam zu bleiben, sich zu Milliarden sammeln und eine falsche Lehre annehmen — eine Lehre, die nicht von Mir ist.

Wenn ihr von der neuen Erneuerung des Taufversprechens reden hört, das eine Form des Sakraments der Firmung sein wird, wisst dann, dass dieses von Menschen gemacht sein wird. Es wird in Meinen Augen ohne Bedeutung sein. Es wird von dem falschen Propheten präsentiert werden als Teil seines globalen Planes, alle Religionen in der Welt zu vereinen. Meine Gottheit wird beiseite geschoben sein; Mein Wort vergessen und begraben, während Meine Lehren verdreht werden, mit dem Ziel, die Gläubigen zu nötigen, eine neue Form einer sogenannten Evangelisation anzunehmen

Papst Franziskus ist der falsche Prophet und wird das kommen der großen Trübsal einläuten !

Erik der Rote
08.01.2014, 22:53
Mein Wort wird jedoch lebendig bleiben, weil diejenigen, die in Meiner Kirche, wie sie von Anfang an gegründet war, bleiben werden, Mich nicht verleugnen werden. Drei von Vieren werden Mich verleugnen. Nur Mein Rest wird sich an Mich klammern und an Meinem Wort festhalten, und viele von ihnen werden fassungslos sein. Jene bedauernswerten Seelen, die in Meiner Kirche bleiben werden, wenn diese von der neuen Lehre erfasst worden sein wird, werden nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen. Ihnen sage Ich Folgendes: Seid stark. Seid standhaft. Verleugnet Mich nicht. Betet um Meine Führung und fahrt fort, Mir zu dienen, wie ihr es immer getan habt. Wenn von euch verlangt wird, Mich zu verleugnen, von denen, die behaupten, zum Wohle aller — aller Religionen — zu handeln, dann kehrt ihnen den Rücken, denn ihr werdet aufgefordert werden, das Heidentum zu umarmen, das als Christentum getarnt sein wird.

Da diese Betrüger, Feinde Gottes, in Meine Kirche eindringen, in ihre Hierarchie, wird Mein Vater eine furchtbare Züchtigung herabsenden. Er wird die Welt kippen, und niemand, kein Mann, keine Frau und kein Kind wird diese Umbrüche ignorieren können. Wenn Meine Feinde Meinen Mystischen Leib angreifen, werden sie viel Schaden, viel Verwirrung verursachen und viele von der Wahrheit wegführen. Aber sie werden niemals Meine Kirche zerstören, weil Meine Restarmee niemals von der Wahrheit lassen wird oder sich niemals zwingen lassen wird, Satan oder seinen Agenten Treue zu schwören.

Viele Kriege werden jetzt eskalieren und Stürme und Erdbeben werden zunehmen, bis das Brüllen des Zornes Meines Vaters überall gespürt wird.

Makkabäus
08.01.2014, 23:00
Diese dummen Antworten dieses Makkabäers sollten eigentlich der Grund sein, ihn mit Verachtung zu strafen und nicht antworten.
Der hat nämlich keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Also wenn du auch behauptest Jesus wäre zum Christentum konvertiert, dann möchte ich eine Quelle sehen.

Nichts anderes verlange ich. Na Dummbatz, wie sieht es aus ?

latrop
08.01.2014, 23:05
Also wenn du auch behauptest Jesus wäre zum Christentum konvertiert, dann möchte ich eine Quelle sehen.

Nichts anderes verlange ich. Na Dummbatz, wie sieht es aus ?

Na Dummbatz - immer noch dumme Fragen ?
Habe ich von Konvertierung gesprochen ?

Makkabäus
08.01.2014, 23:07
Na Dummbatz - immer noch dumme Fragen ?
Habe ich von Konvertierung gesprochen ?

Du hast mich aber zitiert, Dummbatz.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, mach eine Fliege und der einzige, der hier dumme Fragen stellt bist ohnehin du.

Shahirrim
08.01.2014, 23:27

Du willst doch auch zurück in die Zeit vor 4000 Jahren! :D

Gärtner
08.01.2014, 23:27
Das hat nichts mit Wissen zu tun. Das sind Prägungen in der "Gesamtseele" der Frauen. Mehr oder weniger bewußt.

Ich meinte das eigentlich in Bezug auf Leute, die mit Frauen zu tun haben. Auch wenn manche von ihnen altmodsich sein mögen, so sind sie dennoch reinen Herzens.

Krabat
08.01.2014, 23:28
...
Papst Franziskus ist der falsche Prophet und wird das kommen der großen Trübsal einläuten !

Na immer mit der Ruhe. Manche Leute schreiben echt komische Sachen.

Krabat
08.01.2014, 23:31
Also wenn du auch behauptest Jesus wäre zum Christentum konvertiert, dann möchte ich eine Quelle sehen....

Das ist er natürlich nicht. Allein die Annahme Jesus sei je Jude gewesen ist Gotteslästerung.

Erik der Rote
08.01.2014, 23:39
Na immer mit der Ruhe. Manche Leute schreiben echt komische Sachen.

du erkennst die Zeichen nicht weil du wie ein Ertrinkener an der Hierarchie der Kirche klebst ! Doch das haben sich die Feinde der Kirche sich zu nutze gemacht !

es reicht eine Bibelstelle um Franziskus zu entlarven ... "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte...(Mt 7:16-20).

Was sind die Früchte von Franziskus wie viel Berufungen hatte er in Bueos Aires die Kirche war leer und er hat nur für seinen LieblingsRabbi irgendwelche Passahfeste in der Kirche gefeiert etc.pp.

http://www.focus.de/politik/ausland/papst/report-aufstand-gegen-den-papst_aid_1121289.html

schau dir seine Symbole an da ist nichts christliches mehr !!!

diese Freimauerermissgeburt sollte verschwinden !

Gärtner
08.01.2014, 23:44
Ich stehe dazu das organisierte Christentum in Form der Kirche in der Vergangenheit als Mordmaschine zu bezeichnen. Wie sollte ich auch anders? Die haben ja nichtmal vor den eigenen Gläubigen halt gemacht, so diese es wagten selbst zu denken oder die Lehre Christi anders zu verstehen als es die Vorgaben aus Rom forderten. Das war genauso eine Mordmaschine wie der NS oder Kommunismus. Die Kirche, die oberste Struktur scheint mir sowieso mehr satanistisch denn christlich und zu dieser Aussage stehe ich. Wenn du dich als normaler Anhänger Jesu davon angepisst fühlst, ist das dein Problem. Wenn du dich angepisst fühlst weil du der gottlosen Hure Rom anhängst anstelle Jesus, dann hab ich voll ins Schwarze getroffen und ich freu mich umso mehr je mehr du dich aufregst.

Praise hail Satan:
http://euro-med.dk/bil/billederpave-benedict-satanstegn-thumb18.jpg

Ansichten eines Christen zur Kirche:
http://www.verbrechenderkirche.de/

Dir ist bewußt, daß du auch nur predigst und überhaupt kein Interesse an einer inhaltlichen Debatte demonstrierst?

Krabat
08.01.2014, 23:50
...

diese Freimauerermissgeburt sollte verschwinden !

Es ist doch nur ein alter Papst. Wir wählen ja immer die, die bald sterben. Er versucht was für die Menschen in Südamerika zu machen. Viele Südamerikaner schöpfen Hoffnung und fühlen sich aufgehoben in der Kirche Jesu.

Der Begriff "Freimaurermißgeburt" ist unsäglich, werter Erik.

Wir Deutschen haben die Große Koalition gewählt, nicht der Papst.

Erik der Rote
08.01.2014, 23:55
Es ist doch nur ein alter Papst. Wir wählen ja immer die, die bald sterben. Er versucht was für die Menschen in Südamerika zu machen. Viele Südamerikaner schöpfen Hoffnung und fühlen sich aufgehoben in der Kirche Jesu.

die Feinde applaudieren bedenke das ! und schau dir ihn an und dann Benedikt?

Cerridwenn
08.01.2014, 23:57
Du willst doch auch zurück in die Zeit vor 4000 Jahren! :D

Nein! Ich habe aus der Zeit vor 4000 Jahren gelernt!

Krabat
09.01.2014, 00:10
die Feinde applaudieren bedenke das ! und schau dir ihn an und dann Benedikt?

Wir leben in einem säkularen Staat. Es ist Aufgabe des deutschen Wahlbürgers seine Meinung kundzutun.

Was hat der Papst damit zu tun?

Hrafnaguð
09.01.2014, 01:06
Dir ist bewußt, daß du auch nur predigst und überhaupt kein Interesse an einer inhaltlichen Debatte demonstrierst?

Îch sage nur das, was ich beobachte aus.
Und sei doch ehrlich - wieviel hat dieses Gebilde namens Kirche mit der Lehre Christi zu schaffen?
Das ist nur ein organisierte Kult, den Jesus aber unter Garantie so niemals gewollt hat. Das Wunder der
Kirche ist, das immerhin ein paar Theologen kapiert haben, was dieser Mann wollte. Meister Eckehard fällt mir da als leuchtendes Beispiel ein, der auch den Mut hatte zu sagen was er denkt und erfahren hat. Er hatte in seinem Leben viel Glück und geriet erst spät, am Ende seines Lebens und in hohem Alter unter den Vorwurf der Ketzerei.

Andere Mystiker haben sich wohlweißlich zurückgehalten und nur im Geheimen gelehrt und korrespondiert.
Was auch gesünder und ratsam war, wenn man lange Leben wollte. Du weißt das meine Beschreibung der Kirche sehr hart aber auch wahr ist. Sicher hat sie Impulse gesetzt in Architektur, Musik etc. Aber als Glaubensinstitution, als spirituelle Instanz hat sie vollends versagt. Man schafft es bis heute nicht den Menschen die Nachfolgelehre Christi zu vermitteln sondern setzt auf tote Theologie und psychischen Druck. Letzteres ist das einzige Mittel das ihnen heute übriggeblieben ist, das der physische Druck nicht mehr machbar ist. Jesus wollte keine Gläubigen, Jesus wollte Menschen die getreu dem Motto "Ein jeder nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach" sich auf die eigene Suche nach Gott machen, zu ihrem eigenen Berg Golgatha, wo das kleine Ich gekreuzigt wird und das Bewußtsein zum "Siehe, das Königreich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen, denn es liegt inwendig in
euch" erwacht. Jesus wollte die Menschen frei machen, in die ewige Realität Gottes führen, mit Anleitung durch seine lebendige und Gott- und lebensbejahende Lehre und keinen toten Kult um eine gekreuzigte Figur die sich in Ritualen und Unterdrückung/Ausnutzung der Gläubigen ergeht und erschöpft.

Weiter sage ich jetzt nichts dazu, denn ein Internetforum ist ein merkwürdiger Platz um Glaubensfragen zu diskutieren und bei Christen halte ich mich in diesen Fragen eh äußerst zurück, weil ich da aus einem Bewußtsein heraus, das mir in dem Moment in seiner schieren Kraft gar nicht bewußt war einmal einen Superchristen in einer Diskussion in der er mich bekehren wollte fast am Boden winselnd liegen hatte "Bitte bitte bitte, nimm mir nich meinen Jesus, bitte nimm mir nicht meinen Jesus, der ist alles was ich habe."
Das war eines der unrühmlichsten Erlebnisse die ich jeh in meinem Leben hatte. Ich habe mich hinterher so dreckig gefühlt als hätte ich einen Fünfjährigen zusammengeschlagen.

Meist ist es nicht die Lehre eines Religionsstifters welche die Leute begehren, sondern irgendeine Institution die ihnen Halt, Stabilität, Kontinuität und Identität in der Welt gibt.
Und das was ihnen Halt in der Welt gibt, weil sie daran glauben, das verteidigen sie mit Zähnen und Klauen,
da ein Angriff auf das was ihnen Halt gibt, ihre Identität, ihr Ich, in Frage stellt.
Ein jeder echter religiöser Lehrer und Meister, und Jesus war ein herausragender, wird aber alles daran setzen dir eben genau das zu zerschlagen und dich in mit allen Mitteln dazu bringen dich selbst zu lassen und die Welt zu übersteigen.

Denn nur da, wo der Mensch jeden Halt, jede Identifikation mit der Welt, seinem Ich und dem was ihm Stabilität gibt verliert, wo ihm wirklich alles weggeschlagen wird kann er in einen Zustand allumfassenden Loslassens geraten, so das er der Welt entstirb, das Ich gekreuzigt wird und das Göttliche in seiner Seele erwacht und lebendig wird und er aufersteht zu neuem Leben.
Lehrt DAS die Kirche?
Jesus hat genau das gelehrt. Die Kirche lehrt dies nicht. Sie will es nicht und sie wird es nicht. Aber dies wird ihre einzige Möglichkeit sein, die Zeiten zu überleben, in dem sie die lebendige Nachfolgelehre Jesu lehrt und keinen toten Katechismus der wieder der Lehre ihres Meisters ist. Entdeckt sie nicht Jesus grundlegend neu, so wird sie irgendwann gänzlich sterben und verdorren wie ein toter, abgestorbener Ast.

Brotzeit
09.01.2014, 09:36
Wir leben in einem säkularen Staat. Es ist Aufgabe des deutschen Wahlbürgers seine Meinung kundzutun.

Was hat der Papst damit zu tun?

Dann soll er und seine "Kirche" ; die in Wirklichkeit eine Finanzwirtschaftsorganisation ist , seine Klappe halten und die Kleriker ihre dreckigen Finger von kleinen Kindenr und aus dem Uterus der Frauen lassen ....

Brotzeit
09.01.2014, 09:38
Das ist er natürlich nicht. Allein die Annahme Jesus sei je Jude gewesen ist Gotteslästerung.

"G g g g gggggggg - tteslästerung" ........ :haha: :fizeig: :D

Brotzeit
09.01.2014, 09:42

Die Massenmorde wurden im Namen des katholischen Spanien begangen, insbesondere in Mittel bzw. Südamerika!

So müsste die Formulierung richtig und wahrheitsgemäß lauten!

Brotzeit
09.01.2014, 09:44
Typisch unkreatives Standardgeschwurbel aus der Antikirchenfraktion. Wieso meint eigentlich jeder, seinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn er keine Ahnung hat?

Weshalb bist du dann hier um dein Rindswürstchen in den Senfdippe zu tauchen ?

Brotzeit
09.01.2014, 09:49
Die Kirchen sind bereits die weitaus größten Arbeitgeber im Sozialbereich.

Wenn Krabat es richtig sagen würde , dann müsste sein Satz wie folgt lauten:

Die verlogenen Kirchen sind bereits die weitaus größten Skaventreiber udn Ausbeuter im Sozialbereich bzw. auf dem offiziellen Arbeitsmarkt und schikanieren udn drangsalieren die ihrerseists schlecht bezahlten Arbeitnehmer wo sie nur können!

So; und nicht Anders liegt die Wahrheit!

- Ende des Exkurses -

MANFREDM
09.01.2014, 10:21
Innerhalb von 13 Minuten 5 Beiträge, die mit dem Thema nix zu tun haben, der übliche Brotzeit-Müll, Verleumdungen, Lügen.
Ach, war das doch angenehm, als diese Figur gesperrt war.

Îch sage nur das, was ich beobachte aus.
Und sei doch ehrlich - wieviel hat dieses Gebilde namens Kirche mit der Lehre Christi zu schaffen?
Das ist nur ein organisierte Kult, den Jesus aber unter Garantie so niemals gewollt hat.

Der nächste Spökenkieker, der genau weis, was Jesus damals beabsichtigt hat. Bei den Überlieferungen bzgl. Jesus handelt es sich :haha: im wesentlichen um jüdische Quellen. :haha:

Aber schön, daß man sich mit aufgesetztem Stahlhelm auf Juden-Propaganda beruft. :haha:

Brotzeit
09.01.2014, 13:21
Innerhalb von 13 Minuten 5 Beiträge, die mit dem Thema nix zu tun haben, der übliche Brotzeit-Müll, Verleumdungen, Lügen.
Ach, war das doch angenehm, als diese Figur gesperrt war.

Auch du hast die Zeit nicht zu (d)einer mentalen Rekonvalenz genutzt!
Du enttäuscht mich genauso wie der (Klein)Gärtner! Manfred Du bildungsresistenter Intelligenzallergiker; deine Existenz ist so überflüssig wie ein Schwimmbad auf den Malediven und deine Geburt ist der grösste Beitrag der Menschheit zur Umweltverschmutzung

Siegfriedphirit
09.01.2014, 14:20

...ja mir der Wahrheit hattet ihr schon immer Probleme-da das hier ein freies Forum ist, wo nicht nur katholische Spießer Redefreiheit geniesen, gebe ich gerne meinen Senf dazu. Was haben denn alle die Päpste vor Franziskus für Kreativität gezeigt? Erst jetzt könnte dieser verstockte Vatikan wieder mit Kreativität erfüllt werden. Die Kirche soll für das Volk das ein und nicht nur für sich selber .

Konradin
09.01.2014, 14:27
Dito!
Ich weiß auch nicht, weshalb den Feministinnen gleich immer so bösartige Gedanken in den Sinn kommen!

Siegfriedphirit
09.01.2014, 14:36
Entschuldige was hat das mit Christentum und Religion zu tun ? Das sind Sozialfragen und nicht die Basis des Christentums.Soll nicht heißen das Sozialfragen unwichtig sind.Die Basis ist Christus selbst.

Ja nach jahrhundertlanger verfolgung der Protestanten, wollen die Katholken die evangelen jetzt einladen.Um sie wahrscheinlich endgültig auszurotten.

Was denkst du wozu die Kirche da ist ?

.. wenn ich da von der Geschichte und der Schulmeinung ausgehe, dann war das Christentum eine Religion des Volkes- später als man dessen Machtmöglichkeiten erkannte, wurde es mehr und mehr zum Werkzeug der weltlichen Herrscher. Nur das hatte Jesus nicht gepredigt...
Die Kirche war und ist ein Machtinstrument des Staates. Der Kassiert ja sogar für die Kirche die Steuern und bezahlt die Gehälter der Mitarbeiter der kirchlichen Einrichtungen. Ja du hast Recht, die Kirche muss wieder zur Basis zu Christus und der war immer beim einfachen Volk!!!

Catholicus Romanus
09.01.2014, 14:42
Die Massenmorde wurden im Namen des katholischen Spanien begangen, insbesondere in Mittel bzw. Südamerika!

So müsste die Formulierung richtig und wahrheitsgemäß lauten!

Aber leugnen, dass die Sowjets im Namen des Atheismus gemordet haben, schon klar.

Catholicus Romanus
09.01.2014, 14:45
...ja mir der Wahrheit hattet ihr schon immer Probleme-da das hier ein freies Forum ist, wo nicht nur katholische Spießer Redefreiheit geniesen, gebe ich gerne meinen Senf dazu. Was haben denn alle die Päpste vor Franziskus für Kreativität gezeigt? Erst jetzt könnte dieser verstockte Vatikan wieder mit Kreativität erfüllt werden. Die Kirche soll für das Volk das ein und nicht nur für sich selber .

Mit dem kleinen Wörtchen "Spießer" zeigst du bereits, wes Geistes Kind du bist. Für dich wäre die Kirche erst dann auf dem richtigen Kurs, wenn sie Homoehen segnet, sich für Abtreibung ausspricht und Emanzen zu PriesterInnen weiht, wa? Dass Franziskus dir gefällt, passt auch, schließlich wird er von den Medien als rückgratlose Zeitgeistschlampe dargestellt. Aber weißt du was? Er ist alles andere als das. Er predigt nichts anderes als sein von mir hochverehrter Vorgänger Benedikt - Und das ist auch gut so. Die Kirche ist 2000 Jahre alt und hat es nicht nötig, sich wie ein Fähnlein im Winde zu drehen, schließlich hat sie zahlreiche Imperien aufsteigen und fallen sehen.

cajadeahorros
09.01.2014, 14:50
Aber leugnen, dass die Sowjets im Namen des Atheismus gemordet haben, schon klar.

Wenn das so wäre hätte in der UdSSR und im Ostblock kein einziger Pfaffe überleben dürfen und Bischof Meisner oder der Polen-Paule wären uns erspart geblieben...

In Wahrheit wurden natürlich Priester ermordet, aber nie, weil sie Priester waren, sondern bspw. solche, die im Bürgerkrieg die das Volk abschlachtenden Kosaken segneten, oder die nicht von ihren irdischen Gütern lassen wollten, oder einfach solche, die in ihrer pfäffischen Selbstgerechtigkeit nicht bereit waren, wie alle Bürger erst die gesellschaftlich notwendige Arbeit zu verrichten und DANN ihren seelsorgerischen Pflichten nachzukommen.

Schwarz auf weiß kann man das z.B. in der Autobiographie unseres Herrn Bundespräsidenten nachlesen, der sich bspw. zu fein war, in der Wohnanlage, in der er wie alle anderen Bürger der DDR für einen Appel und ein Ei wohnte, die Hausordnung zu machen. Solche Gestalten brüllen jetzt "CHRISTENVERFOLGUNG!" etc.

Catholicus Romanus
09.01.2014, 14:54
Wenn das so wäre hätte in der UdSSR und im Ostblock kein einziger Pfaffe überleben dürfen und Bischof Meisner oder der Polen-Paule wären uns erspart geblieben...

In Wahrheit wurden natürlich Priester ermordet, aber nie, weil sie Priester waren, sondern bspw. solche, die im Bürgerkrieg die das Volk abschlachtenden Kosaken segneten, oder die nicht von ihren irdischen Gütern lassen wollten, oder einfach solche, die in ihrer pfäffischen Selbstgerechtigkeit nicht bereit waren, wie alle Bürger erst die gesellschaftlich notwendige Arbeit zu verrichten und DANN ihren seelsorgerischen Pflichten nachzukommen.

Schwarz auf weiß kann man das z.B. in der Autobiographie unseres Herrn Bundespräsidenten nachlesen, der sich bspw. zu fein war, in der Wohnanlage, in der er wie alle anderen Bürger der DDR für einen Appel und ein Ei wohnte, die Hausordnung zu machen. Solche Gestalten brüllen jetzt "CHRISTENVERFOLGUNG!" etc.

Verzieh dich nach Nordkorea, du roter Heide!

cajadeahorros
09.01.2014, 15:11

:neck:Nö!

Ich schau lieber noch ein wenig dabei zu wie dir deine Mitchristen wie Gauck oder Franziskus noch ein paar Millionen Lampedusianer vor die Nase setzen und Allah preisen.

MANFREDM
09.01.2014, 15:32

Welche Wahrheit? Ihr Religionsphobiker habt doch schon Schwierigkeiten, wenn es um Kirchensteuer geht. Schon da verbreitet Ihr aus Dummheit die üblichen Lügen.

Brotzeit
09.01.2014, 15:39

Bitte zitiere den Beitrag in dem ich das getan haben soll(te)!
Wenn du das nicht kannst ; dann hast Du hier eine Aussage wieder jegliches bessere Wissen und christliches Gewissen getan udn arbeitest für jedne klar erkennbar nur mit "Arbeitshypothesen"! ( => Hinweis für Catholicus Romanus : "Lügen" ; das Wort darf man ja nicht explizit verwenden!)

Brotzeit
09.01.2014, 15:43
Welche Wahrheit? Ihr Religionsphobiker habt doch schon Schwierigkeiten, wenn es um Kirchensteuer geht. Schon da verbreitet Ihr aus Dummheit die üblichen Lügen.

Das was Du als "Lügen" bezeichnest ..... Das kann man ;
wenn man will aus der Welt schaffen!
Aber daß du dich selbst angesichts der Wahrheit und der 10 Gebote betrügst und
belügst; da kann dir dein "G-TT" auch nicht helfen!

Brotzeit
09.01.2014, 15:45

Und heute schon den Eimer mit Vaseline besorgt und deinen Kopf bzw. Wanst damit eingeschmiert,
daß du Franziskus im Vatikan besser in den Allerwertesten kriechen kannst ?
Nein ?
Nicht ?
Unverzeihlich ........

Krabat
09.01.2014, 16:19

Das geht Dich doch als Nichtkatholik gar nichts an. Außerdem ist die Kirche das Kirchenvolk.

Brotzeit
09.01.2014, 16:20
Das geht Dich doch als Nichtkatholik gar nichts an. Außerdem ist die Kirche das Kirchenvolk.

Das geht uns sehr wohl was an .
Die parasitäre Amtskirche lebt in Deutschland auf Kosten der Allgemeinheit ...
Das "Kirchenvolk" .. Was ist das ?

Krabat
09.01.2014, 16:22
...

...

Na guck das Bolschewikenbürschchen an. Die Priester wurden also nicht ermordet, weil sie Priester waren, sondern weil sie ihren seelsorgerischen Pflichten nachkamen. Na dann ist für die Bolschewikenfraktion ja alles in Butter.

Gärtner
09.01.2014, 18:28

Zumal die Toten zumeist das Ergebnis militärischer Operationen waren, aber nicht im Namen der Kirche über die Klinge springen mußten. Was Leute wie Brotzeit dann auch gern übersehen (daran hindert sie schon der schnittfeste Geifer vor ihrem Holzkopf), sind teilweise geradezu revolutionäre Entwicklungen wie etwa die Jesuitenrestitutionen in Südamerika, in der das erste Mal in der Geschichte so etwas wie ein genossenschaftliches Selbstverwaltungsmodell erprobt wurde. Kein Wunder, daß dies den spanischen und portugiesischen Kolonialherren nicht zuletzt aus finanziellen Gründen ein Dorn im Auge war, weil sich die Indianer nun nicht mehr wie Sklaven für den Kronschatz auspressen ließen. Das sollte man bedenken, wenn man vom Verbot der Jesuiten in Portugal/Spanien im 18. Jhdt. spricht.

Pius12
09.01.2014, 18:51
Das geht uns sehr wohl was an .
Die parasitäre Amtskirche lebt in Deutschland auf Kosten der Allgemeinheit ...
Das "Kirchenvolk" .. Was ist das ?

Das Kirchenvolk im klassischen Sinn - sind alle Gläubigen

Pius12
09.01.2014, 18:56
Auch du hast die Zeit nicht zu (d)einer mentalen Rekonvalenz genutzt!
Du enttäuscht mich genauso wie der (Klein)Gärtner! Manfred Du bildungsresistenter Intelligenzallergiker; deine Existenz ist so überflüssig wie ein Schwimmbad auf den Malediven und deine Geburt ist der grösste Beitrag der Menschheit zur Umweltverschmutzung

Außer Deinem ständig von Dir in Wiederkäuermanier propagiertem Klerikerhatz, gibt es nichts substanzielles Deinerseits. Der bildungsresistente Intelligenzallergiker bist du - und nicht Manfred oder Gärtner oder sonstwer. Deine Wortbeiträge spiegeln in allen Strängen für jedermann einsehbar Deine wahre "geistige Größe" wieder.

cajadeahorros
09.01.2014, 21:09
Na guck das Bolschewikenbürschchen an. Die Priester wurden also nicht ermordet, weil sie Priester waren, sondern weil sie ihren seelsorgerischen Pflichten nachkamen. Na dann ist für die Bolschewikenfraktion ja alles in Butter.

Wenn es ihre seelsorgerische Pflicht war auf ihren Klosterschätzen zu hocken und die Mordbrenner des Zaren zu segnen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Na ja, eure Oberpfaffen machen es eich ja gerade wieder vor, was sie von den Gläubigen halten. Sie halten es lieber mit der Macht, entdecken ihre Liebe zu Allah und Lampedusianern.

MANFREDM
09.01.2014, 22:44
Außer Deinem ständig von Dir in Wiederkäuermanier propagiertem Klerikerhatz, gibt es nichts substanzielles Deinerseits. Der bildungsresistente Intelligenzallergiker bist du - und nicht Manfred oder Gärtner oder sonstwer. Deine Wortbeiträge spiegeln in allen Strängen für jedermann einsehbar Deine wahre "geistige Größe" wieder.

Richtig ... und zu blöd die Verwendung der Kirchensteuer zu erklären. Siehe hier:

Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :

Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Frerk zu glauben?

Krabat
09.01.2014, 23:11
Wenn es ihre seelsorgerische Pflicht war auf ihren Klosterschätzen zu hocken und die Mordbrenner des Zaren zu segnen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Na ja, eure Oberpfaffen machen es eich ja gerade wieder vor, was sie von den Gläubigen halten. Sie halten es lieber mit der Macht, entdecken ihre Liebe zu Allah und Lampedusianern.

Ach Gott, von Mordbrennern des Zaren zur Liebe zu Allah und "Lampedusianern".

Sonst noch was?

Krabat
09.01.2014, 23:14
Dann soll er und seine "Kirche" ; die in Wirklichkeit eine Finanzwirtschaftsorganisation ist , seine Klappe halten und die Kleriker ihre dreckigen Finger von kleinen Kindenr und aus dem Uterus der Frauen lassen ....

Ich kann nicht sehen inwieweit die Uteri der Frauen hier involviert sein sollen.

Herr B.
10.01.2014, 01:22
Matthäus 14,32-33 und Johannes 20,27-29!
In Matthaeus mag dies lediglich eine Redewendung gewesen sein deren Sinn im Laufe der Uebersetzungen vom Urtext etwas abgeandert worden ist. Obwohl im englischen Text tatsaechlich das Wort "worshipped" benutzt wird, kommt im deutschen Text lediglich ein "da warfen sich die Juenger vor Jesus nieder..." vor.
Bei Johannes muesste man auch etwas tiefer suchen. Zwar spricht Thomas "mein Herr und mein Gott" , aber der genaue Zusammenhang in den Situationen kann uns nur eine originale griechische Schrift geben.

Man soll aber als Christ zum Vater im Namen Jesu beten, damit er als Hohepriester für uns vor Gott eintritt. Dennoch wäre zu Jesus beten nicht falsch, aber es sollte schon korrekt ablaufen, wenn man es weiß.
Stimmt. Dies soll den Willen zur Akzeptanz des Opfers Jesus symbolisieren.

Brotzeit
10.01.2014, 08:12
Das Kirchenvolk im klassischen Sinn - sind alle Gläubigen

Und jeder hat g-ttgefälliig gläubig und ein dummes Schaaf zu sein!

Hättest Du gern...

Brotzeit
10.01.2014, 08:12

Der "Blubb" des Tages geht an Pius!

Brotzeit
10.01.2014, 08:15
Ich kann nicht sehen inwieweit die Uteri der Frauen hier involviert sein sollen.

Die (pädophilen bzw. kriminellen) Paffen und damit die sogenannte "Kirche" schämt sich ja noch nicht mal ihre dreckigen Finger "aus dem Spiel" bzw. "aus dem Uterus" der Frauen zu lassen , wenn es um die Schwangerschaftsverhütung bzw. den Schwangerschaftabbruch geht ..........

Brotzeit
10.01.2014, 11:40

Bitte zitiere den Beitrag in dem ich das getan haben soll(te)!
Wenn du das nicht kannst ; dann hast Du hier eine Aussage wieder jegliches bessere Wissen und christliches Gewissen getan und arbeitest für jedne klar erkennbar nur mit "Arbeitshypothesen"! ( => Hinweis für Catholicus Romanus : "Lügen" ; das Wort darf man ja nicht explizit verwenden!)

@ Catholicus Romanus ,
bist du nicht willens oder nicht in der Lage deine aus der Luft gegriffene Unterstellung zurück zunehmen ?
Offensichtlich trifft Beides auf Dich zu .........

Heinrich_Kraemer
10.01.2014, 11:59

So ist es und der heilige Vater bekräftigt die Wichtigkeit der christlichen Gemeinschaft in Mutter Kirche:

11 September 2013, 12:01
Es lebe die Heilige Mutter Kirche!

Franziskus: Wir alle sind die Kirche. Die Kirche ist Mutter, die ihre Kinder frei lässt, sie lehrt, man selbst zu sein. Der Tag der Taufe ist der Geburtstag in der Kirche.
Rom (kath.net/as) Die Kirche ist Mutter. Papst Franziskus nahm die Katechesenreihe zur Kirche im Jahr des Glaubens wieder auf und erinnerte an das bei den Kirchenvätern beliebte Bild der Mutter, mit dem das II. Vatikanische Konzil die Kirche beschreibt, ein Bild der „Mama“, das ihm besonders teuer sei, so der Papst.

Die Kirche sei unsere Mutter im Glauben. In der Taufe würden wir in der Kirche als Kinder Gottes geboren. Ein Christ sei keine Insel: „Wir werden nicht zu Christen im Labor, alleine, sondern durch die Kirche“. Man gehöre nicht zur Kirche wie zu irgendeiner Organisation: „Die Kirche ist wahrhaft Mutter der Christen“.
(...)
http://www.kath.net/news/42781

Der heilige Vater ist reinen Herzens.

Brotzeit
10.01.2014, 12:10
So ist es und der heilige Vater bekräftigt die Wichtigkeit der christlichen Gemeinschaft in Mutter Kirche:

Der heilige Vater ist reinen Herzens.

Oje ; oje ; oje ........
Wie alt bist Du Heinrich ?

Heinrich_Kraemer
10.01.2014, 12:56
Zumal die Toten zumeist das Ergebnis militärischer Operationen waren, aber nicht im Namen der Kirche über die Klinge springen mußten. Was Leute wie Brotzeit dann auch gern übersehen (daran hindert sie schon der schnittfeste Geifer vor ihrem Holzkopf), sind teilweise geradezu revolutionäre Entwicklungen wie etwa die Jesuitenrestitutionen in Südamerika, in der das erste Mal in der Geschichte so etwas wie ein genossenschaftliches Selbstverwaltungsmodell erprobt wurde. Kein Wunder, daß dies den spanischen und portugiesischen Kolonialherren nicht zuletzt aus finanziellen Gründen ein Dorn im Auge war, weil sich die Indianer nun nicht mehr wie Sklaven für den Kronschatz auspressen ließen. Das sollte man bedenken, wenn man vom Verbot der Jesuiten in Portugal/Spanien im 18. Jhdt. spricht.

Interessant, das wußte ich nicht! Wobei der heilige Vater ja eben erst die Dezentralisierung der Verwaltung bekräftigte.

Oder aber die Mythen die von Seiten der allmachtsphantastischen Staatsgläubigen gesponnen werden, bzgl. der Bildung des Volks, Mutter Kirche hätte dieses bewußt dumm gehalten.
Das genaue Gegenteil! Einhergehend mit der Urbanisierung wurde im Umfeld der Städte das Wissen durch die Bettelorden in die Bevölkerung erst hinausgetragen. Nicht immer auf Verkürzungen wie bspw. Mobilisierung des Heiligen (Fronleichnam,) außerhalb der Stadtmauern zur Bekehrung der Heiden, beharren, wie es aus herrschaftstaktischen Gründen in politischer Allmachtsphantasie immer wieder geschieht.

Auch die heilige Inquisition mit schiefer Darstellung: War u.a. ein Instrument zur Verbrechensbekämpfung und Schutz der Schwachen, aber ebenso gegen Verdummung durch falsche Heilsbringer und Verführer.
Galileo z.B. wird hier immer als Martyrer der Wissenschaft dargestellt und böse Kirche. Die heilige Inquisition legte ihm mehrmals (!) nahe, es endlich zu unterlassen die Entdeckungen des Kopernikus für seine eigenen auszugeben und seine eigenen Behauptungen zu begründen.
Stattdessen zog Galileo umher und prahlte mit dem Wissen des Kopernikus, lieferte für seine Behauptungen aber keine Begründung.
In den Medien und in der Schule heißt es dann: der arme verfolgte Galileo, die böse Kirche wollte ihr Weltbild nicht unterlaufen sehen.

Jetzt nur als Bspe., um mal die Funktionsweise der medialen Staatshetze aufzuzeigen, die ganz klar machtausbauend ausgelegt ist, soweit der Wohlfahrtsstaat mit schöner fetter Bürokratie hierzulande das Heil bringt und sich somit selbst legitimiert, die Leute in staatliche Willkür überstellt und selbstverantwortliches (christliches) Handeln unterbindet, denn Schuld haben ja immer die anderen, der Staat kümmert sich drum. Die Liste wäre wohl beliebig lang fortszusetzen.

Wo kämen wir denn nur hin, wenn jeder Christ hierzulande den Werten von Mutter Kirche folgt und nicht den Vorgaben des Staates via seiner Medien.

In diesem Sinne beste Grüße HK

Heinrich_Kraemer
10.01.2014, 13:10
p.s. besonders stinkig werden dann die lieben Sozialisten, Kommunisten, Nazis, Atheisten usw. wenn man ihnen vorexerziert, inwieweit die moderne Wissenschaft bis heute zutiefst von der Kirche durchdrungen ist, ebenso wie wahrhafte moderne Demoraktie und nicht diese sozialdemokratische Bürokratendiktatur, bis hin zur Pervertierung Morus' "Utopia" im Sozialismus, aber mit fetter Bürokratendiktatur.

Zudem betreibt Mutter Kirche die global größte Grundlagenforschung in der Astronomie, um Antworten auf Fragen des Glaubens und der Wissenschaft zu finden. Paßt auch nicht ins medial vermittelte Bild, ewiggestriger Kirche.

Senator74
10.01.2014, 13:16
p.s. besonders stinkig werden dann die lieben Sozialisten, Kommunisten, Nazis, Atheisten usw. wenn man ihnen vorexerziert, inwieweit die moderne Wissenschaft bis heute zutiefst von der Kirche durchdrungen ist, ebenso wie wahrhafte moderne Demoraktie und nicht diese sozialdemokratische Bürokratendiktatur, bis hin zur Pervertierung Morus' "Utopia" im Sozialismus, aber mit fetter Bürokratendiktatur.

Zudem betreibt Mutter Kirche die global größte Grundlagenforschung in der Astronomie, um Antworten auf Fragen des Glaubens und der Wissenschaft zu finden. Paßt auch nicht ins medial vermittelte Bild, ewiggestriger Kirche.

"Ewig gestrig" ist leider ein prägendes Merkmal der katholischen Kirche...sogar der aktuelle Papst rüttelt da vergebens dran...leider!!

Tantalit
10.01.2014, 13:20

Wieso sollte das einen verstören, die Kirche macht seit ca. 1750 Jahren rum und die einzige Wahrheit ist das die Kirche den Menschen so gut wie nichts zu geben hat außer gute Ratschläge von denen sie selber keinen einzigen beachtet.

Tantalit
10.01.2014, 13:23
"Ewig gestrig" ist leider ein prägendes Merkmal der katholischen Kirche...sogar der aktuelle Papst rüttelt da vergebens dran...leider!!

Wieso denkst du das gerade ein Jesuit sozusagen die Inkarnation des Bösen etwas ändert und wenn was genau?

BRDDR_geschaedigter
10.01.2014, 23:21

Die katholische "Mutter Kirche" ist die Mutter des Sozialismus/Kommunismus.

Hast du nicht mitgekriegt, wie Papst Franziskus gegen den Kapitalismus erst polemisiert hat?

ABAS
10.01.2014, 23:37

Hast Du eine Quelle fuer Deine Behauptung?

So wie ich informiert bin sind die Chinesen seit einigen Jahren
im Bereich der Forschung vorn und bei Grundlagenforschung
in der Astrophysik wurde binnen einiger Jahre aufgeholt. Fuer
wissenschaftliche Forschungen braucht es nicht nur den Willen
fuer Investitionen sondern auch die Faehigkeit das benoetige
Investionskapital aufzubringen und bereitzustellen.

Das gilt im uebrigen auch fuer andere Forschungsgebiete wo die
Chinesen aufgrund ihre gigantischen Investionsfaehigkeit fast
unmerklich bereits die Nummer 1 in der Welt geworden sind bzw.
in wenigen Jahren die USA nebst der westlichen Laender sowie die
Japaner und Koreaner ueberholt haben werden.

Spiegelonline / 06.02.2010

Boomende Wissenschaft: Chinas Forscher streben zur Weltspitze

Von Holger Dambeck

Von wegen Werkbank der Welt: China schickt sich an, zur Forschungsnation Nummer eins zu werden. Die Wissenschaftler des Landes erarbeiten sich gerade einen Spitzenruf - und vernetzen sich dabei mit Kollegen aus den USA und Westeuropa. Wird das die Gesellschaft des Landes verändern?

Die Wirtschaft boomt. Und mit ihr die Wissenschaft: Chinas Forscherwelt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten erstaunlich gewandelt.

Vor 30, 40 Jahren war das Land noch ein unterentwickelter Agrarstaat, der moderne Technik teuer importieren musste. Doch die Regierung setzte auf Ausbildung, Forschung und Entwicklung - und diese Politik trägt jetzt Früchte.

Mehr als 750 Universitäten bilden heute in China Studenten aus. 1,5 Millionen Forscher arbeiten in dem Land - im Schnitt kommen auf 1000 Beschäftigte 1,9 Wissenschaftler, zeigen die jüngsten Zahlen von 2007. Im Jahr 1990 lag die Quote noch bei etwa 0,79. Wenn sich das Land erst den Werten hochentwickelter westlicher Staaten nähert (Deutschland: 7,2), wird die Zahl chinesischer Forscher geradezu unüberschaubar sein. Schließlich leben in dem Land 1,3 Milliarden Menschen.

Die Zahl der wissenschaftlichen Publikationen aus dem Reich der Mitte ist regelrecht explodiert, berichten die Marktforscher von Thomson Reuters. Die Agentur hat Artikel aus 10.500 wissenschaftlichen Magazinen mit Peer Review ausgewertet - jene Fachblätter, die Artikel erst nach eingehender Begutachtung durch Forscherkollegen publizieren. Die Zahl der Paper aus China ist demnach heute 64-mal so groß wie 1981.

Im Jahr 1998 hatten chinesische Forscher 20.000 Artikel veröffentlicht. Zehn Jahre später waren es schon 112.000. Damit hat China Japan (rund 80.000) und Deutschland (rund 90.000) überholt und ist hinter den USA die Wissenschaftsnation Nummer zwei - zumindest bei der reinen Menge der Fachartikel.

"Chinas Performance hat die hohen Erwartungen übertroffen"

US-Forscher brachten es 2008 auf 340.000 Paper, zehn Jahre zuvor waren es 265.000. Wenn der Anstieg so weitergeht - und bislang sieht alles danach aus -, dann wird China im Jahr 2020 die Nummer eins sein.

"Chinas Performance hat die hohen Erwartungen übertroffen", sagte James Wilsdon, Direktor für Wissenschaftspolitik der britischen Royal Society London. Im Unterschied dazu habe sich Indien nicht so schnell entwickelt.

Vor allem in den vergangenen zehn Jahren hat China auf mehreren Gebieten den Anschluss an die Spitzenforschung geschafft. Etwa in der Raumfahrt: 2003 brachte die Rakete Langer Marsch "Shenzhou 5" in das Weltall. Im Raumschiff saß Yang Liwei, Chinas erster Taikonaut, wie es seine Astronauten nennt. 2007 funkte die Raumsonde "Chang'e 1" erste Bilder vom Mond. Auch in der Atomforschung, der Hochenergiephysik und der Informatik haben chinesische Fachleute ein hohes Forschungsniveau erreicht.

Besonders viele Artikel haben Wissenschaftler in der Materialforschung, der Chemie und der Physik veröffentlicht. In der Materialforschung lag der Anteil an den weltweiten Publikationen bei 21 Prozent (Jahre 2004 bis 2008). In speziellen Gebieten wie der Kristallografie oder der Metallurgie erreichte China sogar mehr als 30 Prozent.

"Die Wissenschaftler dort forschen sehr anwendungsnah", sagt Karlheinz Meier, Physikprofessor an der Universität Heidelberg, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. In den Materialwissenschaften etwa gebe es "ganz hervorragende Publikationen". "Das ist nicht nur Masse, sondern hochwertig", sagt Meier, der im Vorstand der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) den Bereich Internationale Beziehungen verantwortet. "Was noch ein bisschen fehlt, ist international sichtbare Grundlagenforschung, etwa in den Bereichen Astrophysik oder Teilchenphysik." Die ist nach Meiers Einschätzung besonders wichtig, weil sie viele Leute hervorbringt, die unabhängig denken und international vernetzt arbeiten.

China holt seine Auslandsstudenten zurück

Jonathan Adams von Thomson Reuters charakterisiert die Qualität chinesischer Publikationen dagegen noch als "durchwachsen", wie er der Zeitung "Financial Times" sagte. Dies spiegelt sich auch in der vergleichsweise geringen Zahl von Patenten je Wissenschaftler wider.

Doch das dürfte sich in den kommenden Jahren ändern. "Die haben ziemlich gute Maßnahmen eingeleitet, um die Qualität zu verbessern", sagt Adams. Der Heidelberger Physiker Meier sieht das ganz ähnlich: "Die Erkenntnis, dass man mehr Grundlagenforschung machen muss, hat sich durchgesetzt."

Profitieren wird das Land auch von den vielen Chinesen, die im Ausland studieren, ihre Doktorarbeit schreiben oder zeitweise an Forschungsinstituten arbeiten. In Deutschland gab es 2008 fast 26.000 chinesische Studenten. Sie stellen elf Prozent der ausländischen Hochschüler, die größte Gruppe.

China lockt seine Studenten und Forscher mit attraktiven Angeboten wieder zurück in die Heimat - und kann so Wissen transferieren. "Man fokussiert sich dabei auf Spitzenleute", sagt Meier. Diese würden mit viel Geld ausgestattet.

Heimkehrende Forscher bringen aber nicht nur wissenschaftliches Know-how mit. Wer die Freiheiten des Westens kennengelernt hat, wird die chinesische Gesellschaft mit anderen Augen sehen. "Wissenschaft kann esellschaftsverändernd sein", sagt Meier.

Vorbild Japan?

Die Verflechtung mit Forschern aus anderen Ländern nimmt zu. Neun Prozent aller Fachartikel aus China haben zumindest einen Co-Autor aus den USA, hat Thomson Reuters ermittelt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Japan (drei Prozent) und Deutschland (2,3 Prozent). "Regionale Netzwerke wissenschaftlicher Zusammenarbeit entwickeln sich rapide", sagt Adams. Dies gelte besonders für den asiatisch-pazifischen Raum.

Angesichts des rasanten Tempos, in dem sich Wirtschaft wie Wissenschaft entwickeln, dürfte sich das Land nach und nach vom Billigproduzenten zum Entwickler und Hersteller höherwertiger Produkte wandeln, zumindest in den hochindustrialisierten Regionen. Eine ähnliche Entwicklung wie Japan und Südkorea - der Technologievorsprung der USA und Westeuropas wird kleiner. Immer mehr Unternehmen aus Europa und den USA betrachten China längst nicht mehr als Werkbank, sondern lassen dort auch neue Produkte entwickeln, allgegenwärtigen Kopiervorwürfen zum Beispiel bei Automobilen zum Trotz.

Ängste vor einer Wissenschaftssupermacht China sind laut DPG-Vorstand Meier jedoch nicht angebracht. "Man kann nie genug gut ausgebildete Forscher haben." In westlichen Ländern lasse das Interesse an Wissenschaft nach. Viele Probleme der Welt wie der Klimawandel oder die Energieversorgung ließen sich jedoch nur mit Wissenschaft lösen. "Wenn dabei die Chinesen eine große Rolle spielen, habe ich damit kein Problem."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/boomende-wissenschaft-chinas-forscher-streben-zur-weltspitze-a-674077.html

Siegfriedphirit
11.01.2014, 16:35

...mal langsam von den Steuern aller Bürger werden die Leute bezahlt, die für die Kirche arbeiten. Das zahlt nicht die Kirche. Die Kirchensteuer steckt die Kirche in ihre eigene Tasche. Und wenn wir schon zahlen müssen, dann reden wir auch mit. Aber ganz sichr in einem freien Politikforum . Das hier ist kein Kirchenverein !

Siegfriedphirit
11.01.2014, 16:43

...denke nur an die jahrzehntelange Vertuschung der Prügel-und Sex Skandale in kirchl. Einrichtungen(kathol.) Von den Machenschaften der Vatikanbank zu schweigen...Ich sehe in dem neuen Papst ein Hoffnung für die kathol. Kirche -ich sehe aber auch , das er sehr viele Feinde hat- mehr als für ihn gesund sein dürfte...?!

Pius12
11.01.2014, 16:49
...denke nur an die jahrzehntelange Vertuschung der Prügel-und Sex Skandale in kirchl. Einrichtungen(kathol.) Von den Machenschaften der Vatikanbank zu schweigen...Ich sehe in dem neuen Papst ein Hoffnung für die kathol. Kirche -ich sehe aber auch , das er sehr viele Feinde hat- mehr als für ihn gesund sein dürfte...?!

Es amüsiert immer immer wieder wieviel laienhafte Vatikanexperten sich hier tummeln.

Über Papst Franziskus wird oftmalig einseitig und aus einem Wunschdenken der Medien heraus berichtet. Ich sage dir aber dir, der Heilige Vater wird die bewährte Politik seiner Vorgänger fortsetzen , nur die Art wird eine andere sein -aber in der Programmatik wird er keinen Yota von der Kirche abweichen. Sicher das Protokoll wird etwas liberaler, der Umgang mit den Gläubigen und Atheisten etwas unkonventioneller - weg vom spanischen Hofzeremoniell - aber in der Frage Abtreibung, Priesteramt, Zölibat wird es keine weitreichenden Änderungen geben.

Brotzeit
12.01.2014, 15:19
...mal langsam von den Steuern aller Bürger werden die Leute bezahlt, die für die Kirche arbeiten. Das zahlt nicht die Kirche. Die Kirchensteuer steckt die Kirche in ihre eigene Tasche. Und wenn wir schon zahlen müssen, dann reden wir auch mit. Aber ganz sichr in einem freien Politikforum . Das hier ist kein Kirchenverein !

Du meinst sicherlich aus den Steuergeldern , die wir monatlich mit unserer L o h n s t e u e r abführen!
Die sogenannte "Kirchensteuer" verschwindet nämlich "Auf Nimmerwiedersehen!" in den dunklen Katakomben der Kirche ...........

Brotzeit
12.01.2014, 15:21
Es amüsiert immer immer wieder wieviel laienhafte Vatikanexperten sich hier tummeln.

Und ausgerechnet DU hast den Durchblick ........Gelle?

Welche Position bekleidest Du den in der Kirchenhierarchie, das du so genau Bescheid weißt ?

Brotzeit
12.01.2014, 15:29

Auf die Verwendung hat die Kirchengemeinde keinerlei Einfluss und die Parasiten in ihren phantasievollen Papageikostümen werden nach BAT aus Steuermitteln bezahlt! Die eigentliche "Gemeindearbeit" machen die Gemeindemittglieder ( Rasen mähen etc.... ) während der Staat Deutschland die Restauration und Erhaltung von Sakralgebäuden subventioniert und die Gemeinden der Gläubigen zusätzlich das Geld für die Erhaltung der zugebenermaßen teilweise künstlerisch wertvollen Gebäude zusammen bettelt ..... Wer glaubt den daß der Bau ; die Unterhaltskosten und die Reparaturkosten des Kölner Dom von der RKK bzw. dem Vatikan bezahlt werden ? Eigentlich könnte der Vatikan die Kosten leicht tragen .........Doch dem Parasit ; der röm.- kath. Kirche bzw. der Kirche in Deutschland gefällt es sich in seinem Narziß zu sonnen und gleichzeitig unter Verwendung von Lügen die Menschen zu betrügen!

Brotzeit
12.01.2014, 15:32

Dumpfbacke!
Du glaubst echt die RKK bzw. G-TT oder der Vatikan hätte mit Worten die Revolution verhindern können ?
Die RKK hat im Laufe ihrer Geschichte mehr Menschen auf dem Gewissen als Stalin .................
die RRK war und ist Alles Andere als ein Lamm .............

Brotzeit
12.01.2014, 15:37

Wenn es um Geld und Gold ging war die RKK immer feste mit dabei gewesen!
Warum hat sie Nichts getan um die mordenden und marodierenden Spanier zu exkommunizieren ?
Der Greis in seinem Palast im Vatikan wusste bzw. weiß das die Spanier in Amerika Menschen massakrierten und profitierte vom Gold , daß die Spanier mitbrachten ....
Die Darstellungen der Kirche bzw. der RKK bezüglich der eigenen Aktionen bzw. Beteiligung an der Geschichte Mittelamerikas sind eine einzige Lüge! Man sollte heute noch den Päpsten aus dieser Zeit die leeren Augenhöhlen mit Gold ausgiessen ........

Krabat
12.01.2014, 15:41
Auf die Verwendung hat die Kirchengemeinde keinerlei Einfluss und die Parasiten in ihren phantasievollen Papageikostümen werden nach BAT aus Steuermitteln bezahlt! Die eigentliche "Gemeindearbeit" machen die Gemeindemittglieder ( Rasen mähen etc.... ) während der Staat Deutschland die Restauration und Erhaltung von Sakralgebäuden subventioniert und die Gemeinden der Gläubigen zusätzlich das Geld für die Erhaltung der zugebenermaßen teilweise künstlerisch wertvollen Gebäude zusammen bettelt ..... Wer glaubt den daß der Bau ; die Unterhaltskosten und die Reparaturkosten des Kölner Dom von der RKK bzw. dem Vatikan bezahlt werden ? Eigentlich könnte der Vatikan die Kosten leicht tragen .........Doch dem Parasit ; der röm.- kath. Kirche bzw. der Kirche in Deutschland gefällt es sich in seinem Narziß zu sonnen und gleichzeitig unter Verwendung von Lügen die Menschen zu betrügen!

Na, auch heute wieder am abtourettieren? Komm, da geht noch was. Hetz, Brotzeit, hetz, zeig uns wie Dir der Geifer aus der Fresse schießt.

Herr B.
12.01.2014, 16:04

Über Papst Franziskus wird oftmalig einseitig und aus einem Wunschdenken der Medien heraus berichtet. Ich sage dir aber dir, der Heilige Vater wird die bewährte Politik seiner Vorgänger fortsetzen ... ...
Wie kann der heilig sein, Klugscheisser, wenn die Bibel ausdruecklich sagt nur Gott ist heilig?
Ach ja, man interpretiert das angenehmer im Katechismus. Darum braucht die RKK ihn ja um die Bibel weg zu luegen.

Krabat
12.01.2014, 16:09
Wie kann der heilig sein, Klugscheisser, wenn die Bibel ausdruecklich sagt nur Gott ist heilig?
Ach ja, man interpretiert das angenehmer im Katechismus. Darum braucht die RKK ihn ja um die Bibel weg zu luegen.

Geh doch mal mit Deinem Hund spazieren. Was wir Katholiken als heilig ansehen, geht Dich einen feuchten an.

Pius12
12.01.2014, 16:18
Und ausgerechnet DU hast den Durchblick ........Gelle?

Welche Position bekleidest Du den in der Kirchenhierarchie, das du so genau Bescheid weißt ?

im Gegensatz zu dir war ich im Vatikan einige Jahre tätig - so u.a. Radio Vatikan und am Germanicum, ich habe die Würde eines Apostolischen Protonotars und päpstlichen Kammerhern - genannt Prälat mit dem Titel Monsignore.

du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Herr B.
12.01.2014, 16:36
Geh doch mal mit Deinem Hund spazieren. Was wir Katholiken als heilig ansehen, geht Dich einen feuchten an.
Auf gut deutsch, Katholik = Teufelsknecht
Mein Hund beweist da mehr Intelligenz als du.

Brotzeit
12.01.2014, 22:20
Na, auch heute wieder am abtourettieren? Komm, da geht noch was. Hetz, Brotzeit, hetz, zeig uns wie Dir der Geifer aus der Fresse schießt.

Bei Dir kommt auf dem Mund das was bei einem gesunden Menschen aus dem Anus kommt ....

Brotzeit
12.01.2014, 22:25
im Gegensatz zu dir war ich im Vatikan einige Jahre tätig - so u.a. Radio Vatikan und am Germanicum, ich habe die Würde eines Apostolischen Protonotars und päpstlichen Kammerhern - genannt Prälat mit dem Titel Monsignore.

du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Ach ?

Ein Kathölchen meint er habe Recht , wenn er sich kontraindikativ zu den Maximen der der RKK verhält ....
"Sehr ; sehr "christlich" ..
Was hat er unter dem Tisch ; zwischen den Beinen gemacht als im Vatikan Tätiger bei Radio Vatikan ?

Pius12
13.01.2014, 05:33
Bei Dir kommt auf dem Mund das was bei einem gesunden Menschen aus dem Anus kommt ....

Das glaube ich nicht, denn was alles so für Perversitäten deinem Mund entweichen erinnert eher an das Hetzblatt "der Stürmer"

Pius12
13.01.2014, 05:36
Ach ?

Ein Kathölchen meint er habe Recht , wenn er sich kontraindikativ zu den Maximen der der RKK verhält ....
"Sehr ; sehr "christlich" ..
Was hat er unter dem Tisch ; zwischen den Beinen gemacht als im Vatikan Tätiger bei Radio Vatikan ?

Ich bin bekennender Katholik, aber im Gegensatz zu dir ein viel besserer deutscher Patriot, als du es bisher gewesen bist und sein wirst

Brotzeit
13.01.2014, 10:03
Das glaube ich nicht, denn was alles so für Perversitäten deinem Mund entweichen erinnert eher an das Hetzblatt "der Stürmer"

Für deine absurden und perversen Adaptionen bzw. deine geistige Umnachtung kann ich nichts ..
Dafür ist der "heilige Geist" verantworetlich!

Brotzeit
13.01.2014, 10:07
Ich bin bekennender Katholik, aber im Gegensatz zu dir ein viel besserer deutscher Patriot, als du es bisher gewesen bist und sein wirst

Solche dummen ; aber stolzen geist - und hirnlosen Analkriecher wie Dich braucht
die parasitäre Wirtschaftsorganisation röm.-kath. Kirche bzw. der Papst!

Siegfriedphirit
14.01.2014, 12:15

Über Papst Franziskus wird oftmalig einseitig und aus einem Wunschdenken der Medien heraus berichtet. Ich sage dir aber dir, der Heilige Vater wird die bewährte Politik seiner Vorgänger fortsetzen , nur die Art wird eine andere sein -aber in der Programmatik wird er keinen Yota von der Kirche abweichen. Sicher das Protokoll wird etwas liberaler, der Umgang mit den Gläubigen und Atheisten etwas unkonventioneller - weg vom spanischen Hofzeremoniell - aber in der Frage Abtreibung, Priesteramt, Zölibat wird es keine weitreichenden Änderungen geben.
...mich amüsiert immer wenn sich Leute einbilden schon hinter die Kulissen des Vatikans geschaut zu haben ... wenn dem so wäre -dann würdet ihr sicherlich anfangen zu zweifeln...
Sicher macht der Neue keine großen Schritten nach vorne , er will ja nicht eines unnatürlichen Todes sterben, wie einige seiner Vorgänger.

Pius12
14.01.2014, 13:11
...mich amüsiert immer wenn sich Leute einbilden schon hinter die Kulissen des Vatikans geschaut zu haben ... wenn dem so wäre -dann würdet ihr sicherlich anfangen zu zweifeln...
Sicher macht der Neue keine großen Schritten nach vorne , er will ja nicht eines unnatürlichen Todes sterben, wie einige seiner Vorgänger.

Warum sollte ich zweifeln.

Brotzeit
14.01.2014, 13:26
Warum sollte ich zweifeln.

Du den Vatikan sicherlich nicht durchschaut hast und auch Du von ihm geblendet bist!

Pius12
14.01.2014, 13:40
Du den Vatikan sicherlich nicht durchschaut hast und auch Du von ihm geblendet bist!

Na klar ist man beeindruckt , wenn man in der Heiligen Stadt ist und auch noch etliche Jahre im Vatikan wirken durfte, man durchschaut schon die Spielregeln und Wege, welche nun mal vorgegeben sind.. Am stuhle Petri gibt es auch Interessengruppen und versuche sich am besten zu positionieren, aber das gibt es überall in der Gesellschaft

Seven
17.01.2014, 20:09
Christentum, Papsttum ist gleich Judentum und Wüstenreligion. Damals gab es Riesen, Außerirdische und Jehova und noch unbefleckte Empfängnis, und Teufel und Lucifer,was das Christentum die Menschen vollspinnt. Für mich ist Gott die Unendlichkeit und die Natur und das schöne unendliche Universum, was vielen Christen nicht erschlossen ist und sie blind sind. Der Papst ist alles andere als harmlos denn er duldet keine Verhütung, keine Abtreibung, sagt nichts gegen die Überfischung der Weltmeere und dass das Wasser und das Öl knapp wird und dann müssen viele, die sich Überbevölkert haben, sterben, weil sie einem Idioten und Diktator glaubten und dumm gläubig waren. Dumm, wie der Papst, der in Samt und Seide lebt und alles hat.

Kurfürst
17.01.2014, 20:50
Christentum, Papsttum ist gleich Judentum und Wüstenreligion. Damals gab es Riesen, Außerirdische und Jehova und noch unbefleckte Empfängnis, und Teufel und Lucifer,was das Christentum die Menschen vollspinnt. Für mich ist Gott die Unendlichkeit und die Natur und das schöne unendliche Universum, was vielen Christen nicht erschlossen ist und sie blind sind. Der Papst ist alles andere als harmlos denn er duldet keine Verhütung, keine Abtreibung, sagt nichts gegen die Überfischung der Weltmeere und dass das Wasser und das Öl knapp wird und dann müssen viele, die sich Überbevölkert haben, sterben, weil sie einem Idioten und Diktator glaubten und dumm gläubig waren. Dumm, wie der Papst, der in Samt und Seide lebt und alles hat.

Welche Überbevölkerung?
Weltweit verbessert sich die Versorgung aller Menschen durch Lebensmittel, heute müssen viel weniger Menschen Hunger leiden, als noch vor 30 Jahren.
Und das trotz einer erheblich wachsenden Bevölkerungszahl. Den Menschen wird schon der Platz nicht ausgehen, es ist genug für Alle da.

Und wie bitte kommst du darauf, dass es damals Außerirdische gegeben hätte, bzw., dass sie je der Teil einer Religion wären?
Gott hat keinen speziellen Platz auf einem anderen Planeten, an dem er festgenagelt ist.

Krabat
17.01.2014, 20:50

Ach das Öl wird so schnell nicht knapp und die Überfischung der Weltmeere ist auch Gedöns.

Pius12
17.02.2014, 11:58
Papst Bergoglios Theologie? – Abtreibung und "Homo-Ehe" Ausdruck eines Globalisierungsimperialismus – Kein Dialog mit dem "Fürst der Welt". "Nie!"20. Mai 2013 15:11 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Papst-Franziskus-von-welcher-Theologie-gepr%C3%A4gt.png (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Papst-Franziskus-von-welcher-Theologie-gepr%C3%A4gt.png)(Rom) Die Frage ist noch nicht ausreichend beantwortet, von welcher theologischen Strömung Papst Franziskus geprägt ist. Das hängt zu allererst mit der geographischen Entfernung zu Argentinien zusammen und den mangelnden Kenntnissen der kirchlichen und theologischen Situation in dem lateinamerikanischen Land, wie insgesamt auf dem Halbkontinent, der für Europäer nach wie vor in erster Linie als exotisch wahrgenommen wird.
Einen ersten Versuch, die Frage zu beantworten, unternahm bereits der traditionsverbundene Historiker Roberto de Mattei (hier sein Beitrag (http://www.katholisches.info/?p=24089)). Einen weiteren versucht nun der Vatikanist Sandro Magister. Ihm geht es darum, auf die seit dem Konklave vielfach anklingende Gleichsetzung eines Papstes aus Lateinamerika mit der Befreiungstheologie zu antworten. Wie bereits de Mattei stößt auch Magister dabei auf den Jesuiten und Karl Rahner-Schüler Juan Carlos Scannone, einen Vertreter der „Volkstheologie“.
Diese wird als nicht-marxistischer Zweig der Befreiungstheologie betrachtet und ist als „Argentinische Schule“ der Befreiungstheologie bekannt. Pater Scannone gehört zur sogenannten „Befreiungsphilosophie“. Er lieferte 1972 einen Beitrag zum Sammelband des 2. Argentinischen Philosophiekongresses, der unter dem Motto Hacia una filosofía de la liberación latinoamericana (Für eine lateinamerikanische Philosophie der Befreiung) stand.
Mit den eigentlichen Befreiungstheologen verbindet Scannone die Tatsache, wie diese ein Liberacionista (Vertreter der Befreiung) zu sein. Die Antwort auf die Frage, wie sich Lateinamerika politisch, sozial und kulturell emanzipieren, sprich „befreien“ könnte, fiel allerdings grundverschieden aus.
Die Versuche der Befreiungstheologen und anderer, den neuen Papst zu vereinnahmen, seien, so Magister, daher zum Scheitern verurteilt. Der Papst sei anders, als sich viele in ihrem verklärten Lateinamerikabild vorstellen. Dies zeige die Forderung nach rechtlichem Schutz für das Leben, wie sie der Papst zum Ausdruck brachte mit seiner Grußbotschaft und Solidarisierung mit dem Marsch für das Leben vom 12. Mai in Rom und der Aufforderung die europäische Petition One of us-Einer von uns zu unterstützen. Dem entspreche sein Widerstand als Erzbischof von Buenos Aires und Primas von Argentinien gegen die Legalisierung der Abtreibung und der „Homo-Ehe“.
In diesen Forderungen sehe der Papst, so Magister, einen Angriff des Antichristen und eine „imperialistische Auffassung von Globalisierung“ am Werk, die er vor wenigen Jahren in einem Vorwort zu einem Buch als „gefährlichsten Totalitarismus der Postmoderne“ bezeichnete. Der Papst sei für den Dialog zwischen den Menschen, weil es diesen des Friedens wegen brauche. Mit dem „Fürst der Welt“ könne es allerdings keinen Dialog geben. „Nie!“, so Papst Franziskus in einer seiner jüngsten Predigten.
Bergoglio, Revolutionär sui generisvon Sandro Magister
Die Befreiungstheologen loben ihn, doch zwischen ihm und ihnen liegt ein Abgrund. Die Progressisten versuchen ihn zu vereinnahmen, er aber hält sich von ihnen fern. Der wirkliche Franziskus ist ganz anders als viele ihn sich vorstellen.
In den fortdauernden Flitterwochen mit der veröffentlichten Meinung hat sich Papst Franziskus auch das Lob des Barrikadentheologen und Ex-Franziskaners, des Brasilianers Leonardo Boff erworben: „Franziskus wird der Kirche eine Lektion erteilen. Wir gehen raus aus einem eisigen und dunklen Winter. Mit ihm kommt der Frühling.“
In Wirklichkeit hat Boff schon vor langem seine Kutte abgelegt, geheiratet und die Liebe zu Marx hat er durch die ökologistische zu Mutter Erde und Schwester Sonne ersetzt. Er ist aber immer noch der bekannteste und am häufigsten zitierte Befreiungstheologe.
Als Jorge Mario Bergoglio, kaum drei Tage nach seiner Wahl zum Papst eine „arme Kirche und für die Armen“ ausrief, schien seine Aufnahme in die Reihe der Revolutionäre eine gemachte Sache.
In Wirklichkeit gibt es einen abgrundtiefen Unterschied zwischen der Sichtweise der lateinamerikanischen Befreiungstheologen und der Sichtweise dieses argentinischen Papstes.
Bergoglio ist kein Autor zahlreicher Bücher. Was er aber geschrieben hat, ist mehr als ausreichend, um zu verstehen, was er im Sinn hat, wenn er darauf beharrt, sich unter das „Volk“ zu mischen.
Die gemeinhin bekannte und von Rom verurteilte Befreiungstheologie kennt er sehr gut, er sah ihre Entstehung und ihre Ausbreitung, auch unter seinen Mitbrüdern. Er hielt sich jedoch immer von ihr fern und dies in einem deutlichen Widerspruch. Auch zum Preis, sich im eigenen Orden isoliert zu sehen.
Die Theologien, die für ihn Bezugspunkt sind, waren weder Boff noch Gustavo Gutierrez oder Jon Sobrino, sondern der Argentinier Juan Carlos Scannone, auch er ein Jesuit. Scannone war der Griechischlehrer Bergoglios. Als Antwort auf die drängende soziale Frage, die in Lateinamerika durch das Vordringen des Marxismus und die in diesem Kontext entstehende Befreiungstheologie explosiv wurde, entwickelte Pater Scannone eine „Volkstheologie“ oder „Theologie des Volkes“, die sich auf die Kultur und die Religiosität der normalen Bevölkerung, vor allem der Armen konzentriert, auf deren traditionelle Spiritualität und ihre Sensibilität für Gerechtigkeit.
Pater Scannone, heute 81 Jahre alt, gilt als der bedeutendste lebende argentinische Theologe, während über das, was von der Befreiungstheologie bleibt, Kardinal Bergoglio bereits 2005 mit den Worten urteilte: „Nach dem Zusammenbruch des ‚real existierenden Sozialismus‘ sind diese Richtungen in der Verwirrung versunken. Unfähig sowohl zu einer radikalen Neuformulierung als auch zu neuer Kreativität haben sie wegen Trägheit überlebt, auch wenn es noch heute nicht an jenen fehlt, die sie auf anachronistische Weise noch immer vorantreiben möchten.“
Dieses vernichtende Urteil Bergoglios gegen die Befreiungstheologie findet sich in einer seiner wichtigsten Veröffentlichungen: dem Vorwort zu einem Buch über die Zukunft Lateinamerikas, das sein engster Freund an der Römischen Kurie, der Uruguayer Guzman Carriquiry Lecour, der Generalsekretär der Päpstlichen Kommission für Lateinamerika verfaßte. Carriquiry Lecour, verheiratet, mit Kindern und Enkelkindern, ist der ranghöchste Laie, der an der Kurie tätig ist.
Nach der Meinung Bergoglios hat der lateinamerikanische Kontinent bereits einen Platz in der mittleren Liga in der Weltordnung erreicht und wird in der Zukunft noch mehr Gewicht gewinnen. Dieses Lateinamerika ist aber auch gerade in dem gefährdet, was das wichtigste Element seiner Identität ist, dem Glauben und der „katholischen Weisheit“ seines Volkes.
Die gefährlichste Bedrohung sieht er in dem, was er „jugendlichen Progressismus“ nennt, einen Enthusiasmus für den Fortschritt, der sich in Wirklichkeit gegen die Völker und Staaten richtet, gegen ihre katholische Identität: „in engem Zusammenhang mit einer Staatsauffassung, die weitgehend ein militanter Laizismus ist“, so Kardinal Bergoglio.
Am Sonntag, den 12. Mai brach der Papst eine Lanze für den rechtlichen Schutz des ungeborenen Lebens in Europa. In Buenos Aires, was man sich vergessen sollte, leistete er erbitterten Widerstand gegen die Legalisierung der Abtreibung und der „Homo-Ehe“. In der weltweiten Ausbreitung solcher Gesetze sieht er „eine imperialistische Auffassung von Globalisierung“, die „den gefährlichsten Totalitarismus der Postmoderne darstellt“.
Es handelt sich für Kardinal Bergoglio um einen Angriff, der das Zeichen des Antichristen trägt, wie im Roman Der Herr der Welt, den Bergoglio gerne zitiert. Der Roman stammt vom anglikanischen Konvertiten Robert H. Benson (1871-1914). Benson, der Sohn des anglikanischen Erzbischofs von Canterbury und selbst anglikanischer Pastor, konvertierte 1903 zum katholischen Glauben und wurde katholischer Priester.
In seinen Predigten ist die ungewohnt häufige Erwähnung des Teufels nicht eine bloß rhetorische Floskel. Für Papst Franziskus ist der Teufel eine reale, handelnde Größe, er ist „der Fürst der Welt“, den Jesus für immer besiegt hat, der aber noch frei ist, Böses zu tun.
Papst Franziskus ermahnte vor wenigen Tagen in einer Predigt: „Der Dialog ist zwischen uns notwendig, für den Frieden. Aber mit dem Fürsten der Welt kann es keinen Dialog geben. Nie.“
Text: Settimo Cielo
Übersetzung: Giuseppe Nardi
Bild: Settimo Cielo

Brathering
17.02.2014, 12:05

Natürlich tut er das:

Umweltschutz
Franziskus: http://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2014-01-24/frankreichs-staatspraesident-hollande-beim-papst
Benedikt: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-01/papst-neujahr-ansprache-2
Paul: http://www.sueddeutsche.de/panorama/heiligsprechung-von-johannes-paul-ii-papst-der-freiheit-papst-des-stillstands-1.1713605

Brotzeit
17.02.2014, 14:19
Ach das Öl wird so schnell nicht knapp und die Überfischung der Weltmeere ist auch Gedöns.

Na klar; das glauben wir Dir absolut ......... "Natürlich!" ..... .. Auch gegen jedes bessere Wissen und Gewissen!

Brotzeit
17.02.2014, 14:23
Welche Überbevölkerung?
Weltweit verbessert sich die Versorgung aller Menschen durch Lebensmittel, heute müssen viel weniger Menschen Hunger leiden, als noch vor 30 Jahren.
Und das trotz einer erheblich wachsenden Bevölkerungszahl. Den Menschen wird schon der Platz nicht ausgehen, es ist genug für Alle da.

Auch am Südpol , gelle ?

Und wie bitte kommst du darauf, dass es damals Außerirdische gegeben hätte, bzw., dass sie je der Teil einer Religion wären?

Frag Erich v. D ........

Gott hat keinen speziellen Platz auf einem anderen Planeten, an dem er festgenagelt ist.

:D
Darüber kann man nur lachen ......

Seven
17.02.2014, 14:48
Da hat er wohl sehr recht. Immer wieder kommt auch mir zu Bewußsein, wie ich mein Herz zu oft anderen Leid verschließe und nur um mich selbst kreise. Mich nur mit meinen Problemen und bestenfalls denen der eigenen Familie befasse und die anderen Menschen fast alle verteufele oder verachte.

Der Katholizismus erzieht zum Haß. Das ist Fakt. Mich wundert dieses Weltbild gar nicht. Und da regen sich diese Gutmenschen-Katholen immer über den Ku Klux Klan auf. Da habe ich keinen Haß gelernt und mein Mann auch nicht. Man ist und bleibt Freidenker.

Pius12
17.02.2014, 14:58
Der Katholizismus erzieht zum Haß. Das ist Fakt. Mich wundert dieses Weltbild gar nicht. Und da regen sich diese Gutmenschen-Katholen immer über den Ku Klux Klan auf. Da habe ich keinen Haß gelernt und mein Mann auch nicht. Man ist und bleibt Freidenker.

Ihr seid wahre Humanisten und Menschenfreunde, fackelt nur Baptistenkirchen im Süden der USA ab und stellt kleine romantische Feuerkreuze auf und tanzt zusammen mir den farbigen des Districs einen feierlichen Reigen.

Märchenstunde beim Klan.

Seven
17.02.2014, 14:59
Ach, das hast du irgentwo gelesen, stimmts?

Pius12
17.02.2014, 15:01
Ach, das hast du irgentwo gelesen, stimmts?

in allen gängigen amerikanischen Zeitungen und Magazine kann man das lesen.

Rev. Martin Luther King hat so ähnliches auch in einigen Interviews geäußert.

Seven
17.02.2014, 15:04
Und Martin Luther King ist ganz sicher nicht vom KKK ermordet worden.

Krabat
17.02.2014, 15:12

Neger- und Judenmordende Freidenker, um genau zu sein. Im übrigen wundere ich mich, daß Du offen zugibst einer in Deutschland verbotenen Organisation anzugehören.

Ihr geht doch sicher auch zu Treffen der deutschen KKK. In MeckPom sammeln sich gerne verwirrte Rechtsextremisten, um gegen "Negersäue" und "Judensäue" vorzugehen.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/ku-klux-klan--die-kranke-welt-der-berliner-kapuzen-henker,7169128,9538554.html

Vielleicht solltest Du als rassistsche Haßkriminelle den Ball ein wenig flacher halten.

Seven
17.02.2014, 15:14
in allen gängigen amerikanischen Zeitungen und Magazine kann man das lesen.

Rev. Martin Luther King hat so ähnliches auch in einigen Interviews geäußert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fotojournalist-anthony-karen-dokumentiert-leben-im-ku-klux-klan-a-918090.html

Krabat
17.02.2014, 15:16
Und Martin Luther King ist ganz sicher nicht vom KKK ermordet worden.

Du weißt schon in welcher Ecke Du stehst? Das NSU-Trio hat Mitte der 90er Jahre auch bei einer KKK-Kreuzverbrennung bei Jena mitgemacht. Einer feinen Gesellschaft gehören Du und Dein Mann da an, Userin seven. Und jetzt glaubst Du windiges Rassenmädchen auf die Kirche losgehen zu müssen. Grotesk.

Seven
17.02.2014, 15:17
Neger- und Judenmordende Freidenker, um genau zu sein. Im übrigen wundere ich mich, daß Du offen zugibst einer in Deutschland verbotenen Organisation anzugehören.

Ihr geht doch sicher auch zu Treffen der deutschen KKK. In MeckPom sammeln sich gerne verwirrte Rechtsextremisten, um gegen "Negersäue" und "Judensäue" vorzugehen.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/ku-klux-klan--die-kranke-welt-der-berliner-kapuzen-henker,7169128,9538554.html

Vielleicht solltest Du als rassistsche Haßkriminelle den Ball ein wenig flacher halten.

Hass haben wir nicht und kriminell sind wir auch nicht. Und wenn du von Haß redest dann meinst du doch dich selbst. Ich kenne nur wenige Christen, die so hassbesessen sind wie du. Aber die katholen Indoktrination erzieht so etwas. Und du bist ein richtiger Stalker, aus dem die Unwissenheit nur so strotzt, Krabat.

Seven
17.02.2014, 15:17
Du weißt schon in welcher Ecke Du stehst? Das NSU-Trio hat Mitte der 90er Jahre auch bei einer KKK-Kreuzverbrennung bei Jena mitgemacht. Einer feinen Gesellschaft gehören Du und Dein Mann da an, Userin seven. Und jetzt glaubst Du windiges Rassenmädchen auf die Kirche losgehen zu müssen. Grotesk.

Lüge!

Seven
17.02.2014, 15:20
Informiere dich erstmal darüber, dann kannst du mit mir weiter diskutieren. Anscheinend bist du zu faul, dich zu informieren oder dir fehlt die Intelligenz.

Brathering
17.02.2014, 15:23
Informiere dich erstmal darüber, dann kannst du mit mir weiter diskutieren. Anscheinend bist du zu faul, dich zu informieren oder dir fehlt die Intelligenz.

Wow, du gehörst also zu diesen negerverbrennenden Kapuzenmenschen :D
Naja, wenns Spaß macht.

Ich hab jetzt wenigstens was in der Hand um über dich herzuziehen, wenn du wie gewohnt hirnbefreit und faktenresistent gegen die Kirche wetterst.

Köstlich.

Krabat
17.02.2014, 15:24
Lüge!

Keinesfalls! Ihr vom KKK seid tief in der rechtsradikalen Ecke und früher sehr wohl in Verbindung zum NSU-Mordtrio.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-morde-ku-klux-klan-und-die-polizei-die-maske-der-rassisten-1.1504377-2

Krabat
17.02.2014, 15:25
Hass haben wir nicht und kriminell sind wir auch nicht. Und wenn du von Haß redest dann meinst du doch dich selbst. Ich kenne nur wenige Christen, die so hassbesessen sind wie du. Aber die katholen Indoktrination erzieht so etwas. Und du bist ein richtiger Stalker, aus dem die Unwissenheit nur so strotzt, Krabat.

Ich gebe Quellen für die Haßverbrechen der verbotenen Organisation, der Du angehörst, an, Haßmädchen.

Seven
17.02.2014, 15:26
Krabat, da du nicht mit Intelligenz begnadet worden bist und ein dummer Stalker bist, erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Gehe lieber zu deinen klitorisgesteuerten Frauen und lebe dort deinen gewünschten Sex aus.

Krabat
17.02.2014, 15:33
Hier eine kleine Filmempfehlung zur verbotenen Mordorganisation Ku Klux Klan: "Mississippi burning" mit Gene Hackman und Daniel Dafoe. Wer's noch nicht gesehen hat, es ist ein Superfilm.

http://www.youtube.com/watch?v=SUtlJwfNEtI

Seven
17.02.2014, 15:37
"Missisippi Burning" ist ein Hollywood Film. Aber ja, zur damaligen Zeit hat sie solches schon zugetragen. Das ist aber auch das einzige Argument, das du hier anführen kannst. Was soll ich jetzt entgegenen. Warum die katholische Kirche trotz ihrer Massenmorde noch nicht verboten wurde?

Brotzeit
17.02.2014, 15:38
Hier eine kleine Filmempfehlung zur verbotenen Mordorganisation Ku Klux Klan: "Mississippi burning" mit Gene Hackman und Daniel Dafoe. Wer's noch nicht gesehen hat, es ist ein Superfilm.

Es geht nicht um den Film ; es geht um Pupst Franzikus .........

Lenk ´nicht ab!

Seven
17.02.2014, 16:15
Keinesfalls! Ihr vom KKK seid tief in der rechtsradikalen Ecke und früher sehr wohl in Verbindung zum NSU-Mordtrio.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-morde-ku-klux-klan-und-die-polizei-die-maske-der-rassisten-1.1504377-2

Du erzählst einen Stuß und liest noch nicht mal. Die European White Knights "Ku Klux Klan" wurden in Deutschland vom Verfassungsschutz gegründet.

Wir, aus Alabama, Orion Knights KKK, haben mit so etwas gar nichts zu tun.

Seven
17.02.2014, 16:17
Es geht nicht um den Film ; es geht um Pupst Franzikus .........

Lenk ´nicht ab!

Der Krabat hat keine Schulbildung und diskutiert auf der Basis eines 13 jährigen. Vielleicht verblendet von der katholischen Kirche. Deshalb hat er wegen seiner Negativmeldung auch seine Sterne verloren. Der ist ein ganz billiger Stalker dieser Sekte, weiter nix.

Brotzeit
17.02.2014, 16:21
Der Krabat hat keine Schulbildung und diskutiert auf der Basis eines 13 jährigen. Vielleicht verblendet von der katholischen Kirche. Deshalb hat er wegen seiner Negativmeldung auch seine Sterne verloren. Der ist ein ganz billiger Stalker dieser Sekte, weiter nix.

Kenne ihn hier im Forum seit Jahren ....

Seven
17.02.2014, 16:24
Kenne ihn hier im Forum seit Jahren ....

Der scheint auch so einer zu sein, der auch Heterosexuelle hassen muß. Nicht nur Homosexuelle, denn Heterosexualität ist ja auch verboten bei der RKK. Das sind ganz dumme Menschen, denen die Samenstränge platzen und die ihren Haß loswerden wollen, bloß um ihre Sekte zu verteidigen. Aber nicht mit mir. Wenn ich jemanden hasse, dann sind es die Kath. Kirche mit all ihren Verbrechern.

Seven
17.02.2014, 16:26
Sie sind auch sehr frauenverachtend. Was der Ku Klux Klan nun mal gar nicht ist. Schon im alten Klan waren Frauen Mitglieder. Die katholische Kirche hat aber immer Frauen in ihren Ämtern ausgeschlossen. Frauen waren dort wie Tiere. Die katholische Kirche und der Islam ist für mich dasselbe. Ich mache da gar keinen Unterschied.

Brotzeit
17.02.2014, 16:27
Der scheint auch so einer zu sein, der auch Heterosexuelle hassen muß. Nicht nur Homosexuelle, denn Heterosexualität ist ja auch verboten bei der RKK. Das sind ganz dumme Menschen, denen die Samenstränge platzen und die ihren Haß loswerden wollen, bloß um ihre Sekte zu verteidigen. Aber nicht mit mir. Wenn ich jemanden hasse, dann sind es die Kath. Kirche mit all ihren Verbrechern.

So kann man das auch sehen ...
Die RKK brauchst Du nicht hassen.
Das kostet nur Kraft!
Betrachte sie und ihre Schwadronierer als Pausenclown!

Intolerist
17.02.2014, 16:28
Sie sind auch sehr frauenverachtend. Was der Ku Klux Klan nun mal gar nicht ist. Schon im alten Klan waren Frauen Mitglieder. Die katholische Kirche hat aber immer Frauen in ihren Ämtern ausgeschlossen. Frauen waren dort wie Tiere. Die katholische Kirche und der Islam ist für mich dasselbe. Ich mache da gar keinen Unterschied.

Der KKK ist das hässlichste was die USA hervorgebracht haben.
Die Katholische Kirche hat Fehler gemacht und ist immer noch nicht Perfekt aber im Vergleich zum KKK ist es ein extrem humaner Verein.

Brotzeit
17.02.2014, 16:28

Alle drei grossen; sogenannten "Religionen" aus dem "Nahen Osten" berufen sich auf Abraham als Stammvater ....

Seven
17.02.2014, 16:29
Wenn es den Katholiken Recht ist, orientieren sie sich an linken kriminellen Commies. Weil der KKK der Feind von Katholiken ist. Aber ja, die Hälfte sind dort Frauen. Klanschwestern! Lassen sich gar nix von Katholiken sagen. Die meisten im tiefen Süden gehören auch der Baptisten Church an und wollen mit Katholiken gar nichts zu tun haben.

Pius12

Und am Abend sitzt ihr mit Frauen auf der Gartenbank und häckelt und dann werden Klanlieder angestimmt, das lädt zum Schunkeln ein.

Brotzeit
Der KKK ist das hässlichste was die USA hervorgebracht haben.
Die Katholische Kirche hat Fehler gemacht und ist immer noch nicht Perfekt aber im Vergleich zum KKK ist es ein extrem humaner Verein.

Die Humanität hört aber auch bei der Wirtschaftsorganisation Kirche beim Geld auf .......

Brotzeit
17.02.2014, 16:31
Und am Abend sitzt ihr mit Frauen auf der Gartenbank und häckelt und dann werden Klanlieder angestimmt, das lädt zum Schunkeln ein.

Mache die katholischen Brutapprate nach dem sie eure befleckte Unterhosen gewaschen haben nicht auch ?
Nein ?
Dann bist du aber schlecht informiert....

Seven
17.02.2014, 16:32
Alle drei grossen; sogenannten "Religionen" aus dem "Nahen Osten" berufen sich auf Abraham als Stammvater ....

Ich hatte schon mal gepostet über Dokus der Astrophysik, die immer laufen, habe auch einige Bücher. Und wie es scheint ist da kein Platz im Universum für Maria Joseph, Papst und selbst Jahwe hatte Feuerräder und ein Fahrzeug. Sollen doch Katholiken mal beweisen, wo sie später nach dem Tode wohnen wollen. Also es ist nichts gefunden worden. Und wieweit sie spinnen liegt auch daran, das Gallileo verbannt worden ist, obwohl er Recht hatte und ihn Gott erleuchtet hatte, die Katholiken schwelgten weiter in ihrer Märchenwelt.

Intolerist
17.02.2014, 16:32
Die Humanität hört aber auch bei der Wirtschaftsorganisation Kirche beim Geld auf .......

Aber im Vergleich zum KKK ist die RKK ein Wohlfahrtsverein.
Klar ist es eine Geldmaschine aber nicht jeder der Gläubig ist, ist schlecht.

Pius12
17.02.2014, 16:33
Mache die katholischen Brutapprate nach dem sie eure befleckte Unterhosen gewaschen haben nicht auch ?
Nein ?
Dann bist du aber schlecht informiert....

Du lerne erst mal richtig deutsch sprechen und schreiben, aus dem Gestammel wird ja keiner schlau, sei froh das ich deine Beleidigung überlesen habe.

Marlen
17.02.2014, 16:33
Und am Abend sitzt ihr mit Frauen auf der Gartenbank und häckelt und dann werden Klanlieder angestimmt, das lädt zum Schunkeln ein.Findest Du es besser wenn einer in Frauenkleidern Rauchfäßchen schwenkend
herumwandelt bis einer ruft: Hey Fräulein ihr Täschchen brennt! :D

Brathering
17.02.2014, 16:34

Immerhin berufen sie sich auf keinen Großen Drachen wie beim kkk :D

Pius12
Findest Du es besser wenn einer in Frauenkleidern Rauchfäßchen schwenkend
herumwandelt bis einer ruft: Hey Fräulein ihr Täschchen brennt! :D

Liturgie nennt man so etwas gnädige Frau - und das Letztere ist noch nie passiert.

Brotzeit
Du lerne erst mal richtig deutsch sprechen und schreiben, aus dem Gestammel wird ja keiner schlau, sei froh das ich deine Beleidigung überlesen habe.

Werde erst mal Realist und dann kannst Du Krümelchen hier vielleicht was Richtiges sagen!

Brotzeit
17.02.2014, 16:35
Immerhin berufen sie sich auf keinen Großen Drachen wie beim kkk :D

Aber darauf , daß ein paar Fischlein hunderte Menschen satt gemacht hätten ... :D

Maxvorstadt
17.02.2014, 16:36

Den Ku Klux Klan mit einer Weltreligion zu vergleichen. :schnatt:

Brotzeit
17.02.2014, 16:36
Liturgie nennt man so etwas gnädige Frau - und das Letztere ist noch nie passiert.

Liturgie.......
Was für ein Wort für den Scheiss ..

Seven
17.02.2014, 16:37
Frauen im Ku Klux Klan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Women_of_the_Ku_Klux_Klan

Pius12
17.02.2014, 16:38
Werde erst mal Realist und dann kannst Du Krümelchen hier vielleicht was Richtiges sagen!

Textbibel 1899 (http://bibeltext.com/text/luke/14.htm)
Denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden - Lukas 14,11

Krabat
17.02.2014, 16:50

Ja klar haßt Du als Angehörige der Mordsekte KKK die Katholiken. Ihr habt ja auch 3 Hauptfeinde, für die die drei K's stehen: Juden, Neger und Katholiken.

Ihr seid seit jeher auch Katholikenmörder.

Krabat
17.02.2014, 16:52

Die weißen Sterne stehen für die Mitgliedschaft in der Alten Garde. Der gehören die User an, die seit 10 Jahren mitverfolgen wie User Deiner Art sich selbst zersetzen und unmöglich machen und bald in der Versenkung verschwinden.

Pius12
17.02.2014, 16:53
Ja klar haßt Du als Angehörige der Mordsekte KKK die Katholiken. Ihr habt ja auch 3 Hauptfeinde, für die die drei K's stehen: Juden, Neger und Katholiken.

Ja sie schimpfen uns Papisten.

Pius12
17.02.2014, 16:54

Ku-Klux-Klan

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_Avenu e_in_Washington%2C_D.C._in_1928.jpg/290px-Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_Avenu e_in_Washington%2C_D.C._in_1928.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_ Avenue_in_Washington,_D.C._in_1928.jpg)
http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf13/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania _Avenue_in_Washington,_D.C._in_1928.jpg)
Parade des Ku-Klux-Klans 1928 in Washington, D.C.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Cross_Lighting_2005.jpg/290px-Cross_Lighting_2005.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cross_Lighting_2005.jpg)
http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf13/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cross_Lighting_2005.jpg)
Brennendes Kreuz als markantes Symbol des Klans (2005)

Der Ku-Klux-Klan (KKK) ist ein rassistischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Geheimbund (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimbund) in den Südstaaten (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdstaaten) der USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten). Ziel des Klans war nach der Gründung am 24. Dezember 1865 vor allem die Unterdrückung der Schwarzen. Seine Gewalttaten richteten sich zunächst gegen Schwarze und deren Beschützer sowie gegen die zahlreichen ehemaligenNordstaatler (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordstaaten), die vom Wiederaufbau des Südens (Reconstruction (http://de.wikipedia.org/wiki/Reconstruction)) nach dem Sezessionskrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_B%C3%BCrgerkrieg) profitieren wollten. Es handelte sich um eine paramilitärische Gruppierung, die versuchte, ihre politischen Ziele mit Terror und Gewalt zu erreichen und um 1870 aufgelöst wurde. 1915 wurde der Klan als eine nativistische (http://de.wikipedia.org/wiki/Nativismus_(Sozialwissenschaften))Massenorganisati on neu gegründet. Mit bis zu vier Millionen Mitgliedern (1924) verfolgte dieser Klan eine Politik weißer Suprematie (http://de.wikipedia.org/wiki/Supremat) insbesondere gegenüber Afro-Amerikanern, aber auch einen militanten Antikatholizismus und Antisemitismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)). Nach dem Zweiten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)formierten sich verschiedene, voneinander unabhängige Gruppen als Ku Klux Klan, die Gewaltakte gegenüber tatsächlichen oder vermeintlichen Vertretern der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung verübten.
Die Mitglieder des Klans nennen sich selbst Knights of the Ku Klux Klan („Ritter des Ku-Klux-Klans“). Dasklandestine (http://de.wikipedia.org/wiki/Klandestin), geheimpolitische (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimpolitik) Netz der Organisation ist bei Mitgliedern unter dem Namen Invisible Empire („Unsichtbares Reich“) bekannt. Es gibt enge Verbindungen des Klans zu anderen rassistischen Gruppierungen, wie zum Beispiel der World Church of the Creator (http://de.wikipedia.org/wiki/Creativity_Movement), einer Glaubensgemeinschaft, die in der Vergangenheit u. a. durch die Verbreitung rassistischer Computerspiele über das Internet aufgefallen ist. In Kanada, Australien und mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, gibt es Zweigorganisationen des Klans.

Seven
17.02.2014, 16:55

Also soweit mir bekannt ist haben sich die Katholiken immer selbst ermordet. Ist sogar geschichtlich erweisen, bei Jeannes d´Dark, die Heilige wurde sogar verbrannt. Dann viele Propheten im Katholozismus waren angeblich vom Teufel besessen. Dann stehlen, klauen Ablaß. Bin froh, dass euch Napoleon hart zugesetzt hat und die Katholiken hingerichtet hatte.

Pius12
17.02.2014, 16:55
Die weißen Sterne stehen für die Mitgliedschaft in der Alten Garde. Der gehören die User an, die seit 10 Jahren mitverfolgen wie User Deiner Art sich selbst zersetzen und unmöglich machen und bald in der Versenkung verschwinden.

Der Klan im 20. Jahrhundert[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=8)]Neugründung 1915[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=9)]Am 8. Februar 1915 hatte in Los Angeles (http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles) D. W. Griffiths (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Wark_Griffith) epischer Film Die Geburt einer Nation (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geburt_einer_Nation) Premiere. Die auf dem Buch The Clansmen von Thomas Dixon (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Thomas_Dixon&action=edit&redlink=1) basierende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges und der Rekonstruktionsära war ein großer Erfolg; im ersten Jahr besuchten eine Million Zuschauer den Film, bis 1932 spielte er 10 Millionen Dollar ein.
Die Wirkung des Films auf die Bevölkerung war enorm, sodass sich der Hass auf Schwarze verstärkte und der Klan wieder eine breite Unterstützung in den Südstaaten bekam. Man war der Meinung, dass den „Schwarzen Bestien“ Einhalt geboten werden musste.
Diese durch den Erfolgsfilm hervorgerufene Stimmung und die damalige allgemeine Meinung der amerikanischen Öffentlichkeit, den Bürgerkrieg und seine Ursachen und Auswirkungen als Fehler zu sehen, nutzte der ehemalige Methodistenprediger (http://de.wikipedia.org/wiki/Methodistische_und_Wesleyanische_Kirchen) William Joseph Simmons (http://de.wikipedia.org/wiki/William_Joseph_Simmons), um den Klan wiederauferstehen zu lassen: Am Thanksgiving (http://de.wikipedia.org/wiki/Thanksgiving)-Tag 1915 hielt er die erste Aufnahmezeremonie des 20. Jahrhunderts am Stone Mountain (http://de.wikipedia.org/wiki/Stone_Mountain), östlich von Atlanta (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlanta), ab. Er erweiterte das mythische Repertoire des Klans um das brennende Feuerkreuz, das heute als Symbol des KKK allgemein bekannt ist.
Dieser neue Klan erfreute sich regen Zustroms, vor allem, weil die Greueltaten der Rekonstruktionszeit bereits vergessen und durch Griffiths Film durch ein Bild des „Heroischen“ ersetzt worden waren. Zu dem „Heroischen“ des Klans gehörten auch die fantasievollen Klanstitel; so hießen die oberen Klanführer zum Beispiel Grand Dragon („Großer Drache“), Grand Cyclops („Großer Zyklop“) oder Imperial Wizard (http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Wizard)(„Imperialer Hexenmeister“).
Gemeinsam mit dem für die Klan-Propaganda zuständigen Edward Young Clarke (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Edward_Young_Clarke&action=edit&redlink=1) baute Simmons den Klan zu einem profitablen Unternehmen aus. Aus kommerziellen und ideologischen Gründen wandte sich der neue Klan nun gegen Neueinwanderer (http://de.wikipedia.org/wiki/Immigrant), politisch engagierte Arbeiter und Gewerkschaftsfunktionäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft),Intellektuelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Intellektuelle), Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Juden), Katholiken (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche) und Gegner der 1920 bis 1933 bestehenden Alkoholprohibition (http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten), die so genannten „Nassen“ (wets). Der Klan wurde von einer regionalen, bereits in Vergessenheit geratenen paramilitärischen Organisation zu einer nationalen Bewegung, die sich nicht mehr nur auf die Südstaaten beschränkte.
Die Ära Evans 1922–1939[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=10)]Unstimmigkeiten zwischen den Klanführern führten dazu, dass zunächst Simmons, später auch Clarke (der daraufhin seinen eigenen Klan, das Supreme Kingdom gründete), den KKK verließen und im November 1922 Wesley Hiram Evans (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wesley_Hiram_Evans&action=edit&redlink=1), ein Zahnarzt aus Dallas (http://de.wikipedia.org/wiki/Dallas), die Klanführung übernahm.
In den 1920er Jahren breitete sich der Klan in den gesamten USA aus. Unter Evans stieg der Klan zu einer mächtigen Geheimorganisation auf, der es gelang, hunderte Richter, Sheriffs und Bürgermeister klanfreundlich zu stimmen und entwickelte sogar eine Partnerschaft mit der Pillar of Fire Church (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pillar_of_Fire_Church&action=edit&redlink=1), die die Methodistin Alma Bridwell White (http://de.wikipedia.org/wiki/Alma_Bridwell_White) gegründet hatte. Neue Mitglieder bezahlten 10$ Aufnahmegebühr, um den Klangruppen beitreten zu dürfen. Die protestantische Kirche wurde vom Klan genutzt, um zu zeigen, wann der Klan in eine neue Stadt kam: Sie suchten (nach vorheriger Absprache mit dem Pfarrer) den Sonntagsgottesdienst auf und hinterließen eine Spende, die vom Pfarrer entgegengenommen und gesegnet wurde. Wenn dies geschehen war, wussten die Menschen, dass der Klan nun auch in ihrer Stadt war.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-2)
Dadurch, dass der Ku-Klux-Klan nun auch die amerikanische Flagge und heilige christliche Symbole, wie z. B. das Kreuz, benutzte und damit dem Selbstverständnis der weißen, protestantischen Mehrheitsbevölkerung der USA entgegenkam, fiel es ihm angesichts der steigenden Unzufriedenheit in der weißen Mittelschicht leicht, neue Mitglieder anzuwerben. Der Klan zählte 1922 3 Mio. Mitglieder und stand 1924 mit rund 4,5 Mio. Mitgliedern[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-z382-3) auf dem Höhepunkt seines Einflusses. Einige aktive Ku-Kluxer waren sogar angesehene Politiker im Senat (http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Vereinigten_Staaten), im Repräsentantenhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentantenhaus_der_Vereinigten_Staaten) oder auf untergeordneter Ebene. Sogar einzelnen Präsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten) werden Mitgliedschaften im Klan nachgesagt. Von Präsident Warren G. Harding (http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_G._Harding) ist bekannt, dass er im Weißen Haus (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Haus) von Alton Milford Young (dem Empire Kludd) die feierliche Klansweihe erhielt, bei der er kniend, unter Anwesenheit von Evans (Empire Wizzard) und Richter Comer aus Alabama (Klalif) den Eid ablegte.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-4) Unter Evans war der Klan politisch am aktivsten, zudem steigerten sich die Terrorakte immens. Der KKK setzte sich über bestehende Gesetze hinweg und agierte als eigene Macht im Staat. Es traten im Zuge der Emanzipation (http://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation) auch Frauen in den KKK ein, die eigene Gruppen, wie Women of the Ku Klux Klan, gründeten. Zwischenzeitlich waren bis zu 500.000 Frauen Mitglieder des Ku-Klux-Klan.
Am 15. September 1923 verhängte der Bundesstaat Oklahoma (http://de.wikipedia.org/wiki/Oklahoma) als Maßnahme gegen den Terror und das Morden des Geheimbundes sogar das Kriegsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand), eine Maßnahme, die den Einfluss des KKK allerdings nicht mindern konnte. Es kam jedoch immer öfter zu Streitigkeiten, Abspaltungen und separaten Klan-Gründungen. Evans musste des Öfteren Zivilgerichte einschalten, wodurch das Ansehen des Klans weiter sank. 1925 wurde der „Große Drache“ D. C. Stephenson wegen Vergewaltigung und Mord an einer Lehrerin, die in einem Programm zur Überwindung des Analphabetismus aktiv war, von einem Gericht angeklagt. Nach seiner Verurteilung zu einer lebenslänglichen Haftstrafe enthüllte Stephenson Listen über zahlreiche Bestechungsgelder des Klans. Als Folge seiner Enthüllungen mussten mehrere Politiker zurücktreten. Einfache Mitglieder wurden abgeschreckt und die Mitgliederzahl sank enorm.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/24/Bundesarchiv_Bild_102-11929%2C_USA%2C_New_Yersey%2C_Ku-Klux-Klan.jpg/290px-Bundesarchiv_Bild_102-11929%2C_USA%2C_New_Yersey%2C_Ku-Klux-Klan.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_102-11929,_USA,_New_Yersey,_Ku-Klux-Klan.jpg)
http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf13/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_Bild_102-11929,_USA,_New_Yersey,_Ku-Klux-Klan.jpg)
Begräbnis eines Mitgliedes des Ku-Klux-Klan in New Jersey (Juni 1931)

Der Grund für den weiteren Mitgliederschwund waren auch die durch die Medien berichteten Verbrechen des Klans, die der Klan-Eigendarstellung des Bewahrers von Recht und Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Law_and_Order_(Politik)) widersprachen, und die allgemeine negative Presse. Im Jahre 1928 belief sich die Mitgliederanzahl nur noch auf wenige hunderttausend. Hinzu kam dieWeltwirtschaftskrise (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise), die dem Klan stark zusetzte. Es gelang dem Ku-Klux-Klan nach der Krise nicht, die steigende Armut und Unzufriedenheit für sich zu nutzen und die weiße Unter- und Mittelschicht engagierte sich stattdessen eher vermehrt in zum Klan gegnerischen Gruppen wie den Gewerkschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft).
Letztlich sah sich Evans gezwungen, den Klan 1939 zu verkaufen. Seit 1928 nicht mehr Geheimbund, erhielt der Klan in den 1960er-Jahren wieder etwas Zulauf.
Zweiter Weltkrieg[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=11)]Die beiden Käufer, James H. Colescott und Samuel Green, versuchten, sich mit den Nationalsozialisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus)zu verbünden. Der japanische (http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Kaiserreich) Angriff auf Pearl Harbor (http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor) und die bald darauf erfolgende Kriegserklärung durch das Deutsche Reich (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) machte ihnen diese Pläne jedoch zunichte. Nach Steuerforderungen des Staates mussten sie den Klan 1944 offiziell ein zweites Mal auflösen.
1960er Jahre[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=12)]Gleichzeitig mit dem Aufkommen der Bürgerrechtsbewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrechtsbewegung#Weitere_B.C3.BCrgerrecht sbewegungen_in_den_USA) in den 1950er Jahren kam es zu einer Wiederbelebung verschiedener Klanorganisationen.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-5) Die bedeutendste von ihnen waren die White Knights of the Ku Klux Klan (http://de.wikipedia.org/wiki/White_Knights_of_the_Ku_Klux_Klan) („Weiße Ritter des Ku-Klux-Klan“) im Bundesstaat Mississippi (http://de.wikipedia.org/wiki/Mississippi_(Bundesstaat)), die vonSamuel Bowers (http://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Bowers) geführt wurden. Im Süden wurde von den Klan-Anhängern erheblicher Druck auf die Schwarzen ausgeübt, nicht zu wählen. So waren z. B. im Jahr 1960 42 % der Bevölkerung des Bundesstaates Mississippi Schwarze, aber nur 6 % hatten ein registriertes Wahlrecht und gerade 2 % gingen wirklich wählen.
Die neubelebten Klan-Gruppen waren verantwortlich für gewalttätige Angriffe gegen Schwarze und Bürgerrechtler in Städten überall im Süden, wie Jacksonville (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacksonville_(Florida)) und St. Augustine (http://de.wikipedia.org/wiki/St._Augustine_(Florida)) in Florida (http://de.wikipedia.org/wiki/Florida), Birmingham (http://de.wikipedia.org/wiki/Birmingham_(Alabama)) undMontgomery (http://de.wikipedia.org/wiki/Montgomery_(Alabama)) in Alabama (http://de.wikipedia.org/wiki/Alabama) und Meridian (http://de.wikipedia.org/wiki/Meridian_(Mississippi)) in Mississippi. Trotz all dieser Bemühungen war der neue Klan nicht stark und zum Ende des Jahrzehnts hatte sich die Stärke und Mitgliederzahl praktisch auf null reduziert.
Des Weiteren begann das FBI (http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Bureau_of_Investigation), den Klan systematisch durch bezahlte Informanten zu infiltrieren. Dies führte dazu, dass einige Morde (u. a. an den Führern der Bürgerrechtsbewegung COFO) aufgeklärt werden konnten.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-6) Trotz der klaren Beweislage lehnte der Staat Mississippi (http://de.wikipedia.org/wiki/Mississippi_(Bundesstaat)) es ab, Anklage zu erheben. Im Fall der ermordeten COFO-Anführer schritt schließlich das US-Justizministerium ein, was zu einer Verurteilung der Mörder führte. Eine Verurteilung blieb aber meist die Ausnahme, da die Täter oftmals von sympathisierenden Jurymitgliedern freigesprochen wurden.
Langsam vollzog sich ein Wandel und es wurden immer mehr Klanmitglieder, zunächst hauptsächlich durch das Justizministerium (http://de.wikipedia.org/wiki/Justizministerium_der_Vereinigten_Staaten) auf Bundesebene, angeklagt. Der Hauptgrund für den Niedergang des KKK war die sich immer mehr durchsetzende Bürgerrechtsbewegung. Von da an nahm die Popularität der Ku-Klux-Klans immer weiter ab, bis die Mitgliederzahl Ende der 1960er auf gerade noch 1200 Mitglieder geschätzt wurde.
Die Ermittlungen zu einem Mord von Klanmitgliedern an Bürgerrechtsaktivisten im Jahre 1964 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_an_Henry_Hezekiah_Dee_und_Charles_Eddie_Moore ) wurden 2006 wieder aufgenommen und abgeschlossen.
1970er Jahre[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=13)]Da die strikte Rassentrennung sich nicht mehr durchsetzen ließ und der Klan unter 2000 Mitglieder zählte, war die Organisation nur noch in Diskussionen um die Rassentrennung im Alltag und die Quotenreglung (Anteil an schwarzen Schülern) von Bedeutung.
Erst durch den neuen Anführer David Duke (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Duke), der durch sein seriöses Auftreten und seinen geschickten Umgang mit den Medien versuchte, das Image des Ku-Klux-Klans zu verbessern, erfuhr dieser wieder einen leichten Aufschwung, sodass die Mitgliederanzahl auf 3500 stieg. Doch Dukes Auftreten und seine Politik stießen teilweise auf Kritik in den eigenen Reihen, sodass sich einige Gruppen abspalteten, um erneut zu versuchen, ihre Ziele mit Gewalt zu erreichen. 1979 wurden in Greensboro (http://de.wikipedia.org/wiki/Greensboro_(North_Carolina)) in North Carolina (http://de.wikipedia.org/wiki/North_Carolina) bei einem Überfall (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Greensboro) von Mitgliedern der American Nazi Party (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Nazi_Party) und des Klans fünf kommunistische Demonstranten ermordet.
1975 (und erneut 1991) kandidierte Duke erfolglos für einen Sitz im Senat von Louisiana (http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_von_Louisiana); 1979 schied er aus der Führungsebene des Klans aus. 1988 und 1992 bewarb er sich vergeblich um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten.
1980er Jahre[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=14)]Ein weiterer schwerer Schlag für den Ku-Klux-Klan war es, als im Jahre 1987 die größte noch bestehende Klan-Gruppe United Klans of America (http://de.wikipedia.org/wiki/United_Klans_of_America) (Vereinigte Klans von Amerika) aufgrund einer Zivilrechtsklage aufgelöst werden musste. Die Anti-Klan-Organisation „Klanwatch“ hatte der Mutter des vom Klan ermordeten Michael Donald (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Donald) zu dieser (weiteren) Klage geraten, nachdem die Mörder ihres Sohnes bereits verurteilt worden waren. Die vereinigten Klans von Amerika wurden wegen der Aufrufe zu Gewalttaten und Morden ihrer Anführer zu einer Strafe von 7.000.000$ verurteilt, welche sie nicht bezahlen konnten. Das gesamte Eigentum der Gruppe wurde an die Kläger übergeben und die Gruppe aufgelöst.
Es kam zwar weiter zu sporadischen Gewaltakten, doch die Klansmänner hielten sich stärker zurück, da ihnen bewusst wurde, dass sie nun, im Gegensatz zur Vergangenheit, auch zum Tode verurteilt werden konnten.
1990er Jahre[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=15)]Im Jahre 1997 wurde das Klanmitglied Henry Hays wegen des Mordes an Michael Donald hingerichtet. Er war seit 1913 der erste Weiße, der in Alabama wegen Mordes an einem Schwarzen hingerichtet wurde.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-7)
Entwicklung seit 2000[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=16)]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Qsicon_Quelle.svg/24px-Qsicon_Quelle.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege)
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege) (beispielsweiseEinzelnachweisen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise)) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ku-Klux-Klan) oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts schätzte man die Mitgliederzahl auf 5000 Klansmänner. Der Klan tritt nicht als geschlossene Organisation auf, sondern verteilt sich auf einzelne unabhängige Sektionen über die Vereinigten Staaten.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-8)
Seit 1995 bekämpft der Klan gezielt schwarze Kirchengemeinden. Es wurden mehr als 180 Kirchen afroamerikanischer Gemeinden in den letzten Jahren durch Brandanschläge zerstört. Es wird vermutet, dass der KKK an diesen Brandanschlägen beteiligt war.
Seit der Wahl von Barack Obama (http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama) zum Präsidenten verzeichnet der Ku-Klux-Klan neuen Zulauf und setzt in seiner heutigen Eigendarstellung auf ein moderneres und bürgerliches Erscheinungsbild.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-9)
In den letzten Jahren sucht der Klan vermehrt Kontakt zu anderen rechtsextremen Bewegungen.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan#cite_note-10)
Doktrin[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ku-Klux-Klan&action=edit&section=17)]Der Ku-Klux-Klan sieht sich selbst als eine radikal protestantische (http://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus) Organisation. Von den frühen 1900er Jahren durch die 1940er hinweg sahen hunderttausende fundamentalistischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalismus) Protestanten (vor allem aus dem Mittleren Westen, aber mit der Zeit auch wieder aus dem Süden) den KKK als Teil ihres Glaubens (http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben). Millionen weitere sahen die Methoden des KKK zwar als tadelnswert und extrem an, erkannten die Mitglieder aber trotzdem als vollwertige Christen an und stimmten mit der Meinung des Klans überein, dass weiße Protestanten von Geburt an anderen Gruppen überlegen seien. Zu dieser Zeit wurde dieUnterdrückung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterdr%C3%BCckung) von Schwarzen, Juden, Katholiken und Homosexuellen von vielen als Teil von „Gottes Plan“ gesehen.
Die KKK-Mitglieder verstehen sich als verfassungstreue Patrioten (http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus); bei Aufnahme in den Klan wird ein Eid auf die US-Verfassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Vereinigten_Staaten) abgelegt. Einige amerikanische Neonazis (http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus) lehnen den KKK daher als zu gemäßigt ab.

Brathering
17.02.2014, 16:57
Also soweit mir bekannt ist haben sich die Katholiken immer selbst ermordet. Ist sogar geschichtlich erweisen, bei Jeannes d´Dark, die Heilige wurde sogar verbrannt. Dann viele Propheten im Katholozismus waren angeblich vom Teufel besessen. Dann stehlen, klauen Ablaß. Bin froh, dass euch Napoleon hart zugesetzt hat und die Katholiken hingerichtet hatte.

Und welche Mordopfer habt ihr so rehabilitiert und heilig gesprochen?

Seven
17.02.2014, 17:05
Also wir Orion Knights haben gar keine Mordopfer. Und viele andere Klans auch nicht. Aber frag doch mal lieber bei den Katholiken nach, denn die können ihre Mordopfer gar nicht mehr zählen!

Pius12
17.02.2014, 17:29

Du weist vieles von nix.

Seven
17.02.2014, 17:44
Na Pius hast bestimmt vom Powerty Law Center, was kommunistisch ist.

Aber Pius, wie schon mal von mir angefragt im anderen Thread. BEWEISE MIT ENDLICH MAL DEINEN KATHOLISCHEN GOTT, dann können wir weiter diskutieren.

Pius12
17.02.2014, 17:45
Na Pius hast bestimmt vom Powerty Law Center, was kommunistisch ist.

Aber Pius, wie schon mal von mir angefragt im anderen Thread. BEWEISE MIT ENDLICH MAL DEINEN KATHOLISCHEN GOTT, dann können wir weiter diskutieren.

hier eine Meldung aus dem archiv der Welt zu deinem Kaffeekränzchenverein , es waren nur vier schwarze Mädchen:

In den Fünfzigerjahren gründete er sich zum dritten Mal neu; diesmal als Abwehr gegen die aufkommende Bürgerrechtsbewegung. Mitglieder des Ku Klux Klan wurden wegen verschiedener Morde verurteilt. 1963 explodierte eine Bombe des Klan in einer schwarzen Baptistenkirche in Birmingham, Alabama, und riss vier Mädchen in den Tod.

Seven
17.02.2014, 17:46
Denn solange du keine Beweise für deine Religion hast, können andere mit dir diskutieren. Nicht der Atheist oder Deist ist dir schuldig, denn er hat ja seine Beweise in der Tasche. Nein, du als Katholik mußt beweisen, dass Maria nicht verfault ist und irgentwo im Kosmos lebt!

Seven
17.02.2014, 17:47

Ku-Klux-Klan

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_Avenu e_in_Washington%2C_D.C._in_1928.jpg/290px-Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_Avenu e_in_Washington%2C_D.C._in_1928.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania_ Avenue_in_Washington,_D.C._in_1928.jpg)
http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf13/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ku_Klux_Klan_members_march_down_Pennsylvania _Avenue_in_Washington,_D.C._in_1928.jpg)
Parade des Ku-Klux-Klans 1928 in Washington, D.C.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Cross_Lighting_2005.jpg/290px-Cross_Lighting_2005.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cross_Lighting_2005.jpg)
http://bits.wikimedia.org/static-1.23wmf13/skins/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cross_Lighting_2005.jpg)
Brennendes Kreuz als markantes Symbol des Klans (2005)

Der Ku-Klux-Klan (KKK) ist ein rassistischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Geheimbund (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimbund) in den Südstaaten (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdstaaten) der USA (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten). Ziel des Klans war nach der Gründung am 24. Dezember 1865 vor allem die Unterdrückung der Schwarzen. Seine Gewalttaten richteten sich zunächst gegen Schwarze und deren Beschützer sowie gegen die zahlreichen ehemaligenNordstaatler (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordstaaten), die vom Wiederaufbau des Südens (Reconstruction (http://de.wikipedia.org/wiki/Reconstruction)) nach dem Sezessionskrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_B%C3%BCrgerkrieg) profitieren wollten. Es handelte sich um eine paramilitärische Gruppierung, die versuchte, ihre politischen Ziele mit Terror und Gewalt zu erreichen und um 1870 aufgelöst wurde. 1915 wurde der Klan als eine nativistische (http://de.wikipedia.org/wiki/Nativismus_(Sozialwissenschaften))Massenorganisati on neu gegründet. Mit bis zu vier Millionen Mitgliedern (1924) verfolgte dieser Klan eine Politik weißer Suprematie (http://de.wikipedia.org/wiki/Supremat) insbesondere gegenüber Afro-Amerikanern, aber auch einen militanten Antikatholizismus und Antisemitismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)). Nach dem Zweiten Weltkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)formierten sich verschiedene, voneinander unabhängige Gruppen als Ku Klux Klan, die Gewaltakte gegenüber tatsächlichen oder vermeintlichen Vertretern der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung verübten.
Die Mitglieder des Klans nennen sich selbst Knights of the Ku Klux Klan („Ritter des Ku-Klux-Klans“). Dasklandestine (http://de.wikipedia.org/wiki/Klandestin), geheimpolitische (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimpolitik) Netz der Organisation ist bei Mitgliedern unter dem Namen Invisible Empire („Unsichtbares Reich“) bekannt. Es gibt enge Verbindungen des Klans zu anderen rassistischen Gruppierungen, wie zum Beispiel der World Church of the Creator (http://de.wikipedia.org/wiki/Creativity_Movement), einer Glaubensgemeinschaft, die in der Vergangenheit u. a. durch die Verbreitung rassistischer Computerspiele über das Internet aufgefallen ist. In Kanada, Australien und mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, gibt es Zweigorganisationen des Klans.

Ich hätte gerne die Quellenangabe!!!!

Brotzeit
17.02.2014, 17:48
Textbibel 1899 (http://bibeltext.com/text/luke/14.htm)
Denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden - Lukas 14,11

Das gilt gerade für Dich!

Gärtner
17.02.2014, 17:49

Das ist eine wirklich erheiternde Aussage aus dem Munde eine Fans von rassistischen Mörderpöbel, der sich nächtens Bettücher umgehängt und wehrlose Menschen umgebracht hat. Ein Mörderflittchen, das sich als "Freidenker" bezeichnet. Freidenker hat deinesgleichen Nazipöbel höchstens umgebracht.

Bitte noch mehr Beispiele von kognitiver Dissonanz. Nicht, daß dieses Forum nicht bereits voller einschlägiger Beispiele wäre, aber dein Krankheitsbild ist besonders schön ausgeprägt. ^^

Nicht der Atheist oder Deist ist dir schuldig, denn er hat ja seine Beweise in der Tasche
Nicht nur Nazi, auch noch doof. Die Existenz Gottes läßt sich ebensowenig beweisen wie Seine Nichtexistenz. Das ist aber auch kein Wunder, da der begrenzte, räumlich und zeitlich bedingte Mensch ja schon daran scheitert, das Ding an sich zu erkennen.

Jaja, die Axiome der Erkenntnistheorie. Schlag nach bei Kant. Ist weit über 200 Jahre alt und du hast in deiner Butzehöhle bis heute nix davon gehört. Ist aber für rednecks wohl eh zu hoch.

Pius12
17.02.2014, 18:15
Ich hätte gerne die Quellenangabe!!!!

einfach googeln bei wikipedia , dann bekommst du auch die Klanseite

Seven
17.02.2014, 18:15
Gärtner, du bist der größte Pöbel aller Zeiten. Beweise mir deinen katholischen Gott und wo er jetzt lebt, dann können wir weiter diskutieren. Oder beweise mir mal, wie man ein Stück Keks in Fleisch und Blut verwandelt. Deschner hat mal geschrieben, das bei einem Veganer, der Gewissensbisse hatte, erst der Kantonschemiker in der Schweiz bemüht wurde um zu untersuchen ob da wirklich das Blut von Jesus drin ist. War es aber nicht. Dem Veganer wurde gesagt, er könne weiter die Hostie genießen, denn da sei kein Fleisch drinne und er sei auch deshalb kein Kannibale.

Seven
17.02.2014, 18:18
Der Pöbel von Katholiken ist noch nicht mal im Stande über ihren "Gott" zu reden? Und auch nicht darüber, dass es außer Homosexualität, auch den Katholiken verboten ist, heterosexuell zu sein. Also ein Astrophysiker hätte da schon eine Antwort. Ein Katholik kann seinen Glauben gar nicht erklären.

Pius12
17.02.2014, 18:34
dummes Geschwätz eines Kuckucks