PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel fürchtet Untergang



elas
25.12.2013, 23:22
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Frenzen
26.12.2013, 00:31
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?

Bettmaen
26.12.2013, 00:44
Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?
Es geht den Eliten ja um mehr als nur eine Währung. Es geht ihnen darum - wie vor 80 Jahren - Deutschland auszuplündern und die Völker mittels der Geldpolitik im Hamsterrad strampeln zu lassen.

Kohl, Mitterand, Schröder, Merkel usw. sagten nicht grundlos, dass der Euro ein Friedensprojekt sei. Das kann, ja muss man so verstehen, dass ein starkes Deutschland mit einer starken eigenen Währung erneut ein Anlass zum Krieg ist. Die Alliierten ("unsere Freunde") haben ja einer Wiedervereinigung nur unter der Bedingung zugestimmt, dass der Euro kommt. Besonders die Franzosen drängten darauf. Auch die Briten wollten dies - freilich nicht für sich selbst.

Margok
26.12.2013, 00:51
Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?
Weil der Euro mit 200 Sachen an die Wand fährt, wenn das so weitergeht.
Und da es hier um Politiker handelt, wird das so weitergehen, bis es dann richtig knallt.
Und dann reißt der Eurozusammenbruch die Weltwirtschaft mit in die Tiefe.
Ob das so dicht bevorsteht, bezweifle ich.
Aber ich freu mich drauf.

jack000
26.12.2013, 00:54
Schon wieder so ein Artikel, der nur in den DWN steht ?

Grafenwalder
26.12.2013, 00:56
Die Panikmache und Fettschrift ist unangebracht. Merkel malt nur ein Schreckensszenario an die Wand, um eben ihren Willen (Abtretung weiterer Souveränitäts- und Budgetrechte) durchzusetzen. Tatsächlich könnten die anderen Staaten bei einem "Nein" zur weiteren Euro-Ausplünderung Deutschlands schwer etwas machen. Schon gar nciht einmarschieren. Jedenfalls nicht, ohne als Aggressor dazustehen, da Deutschland ihnen diesmal nicht den Gefallen tun wird, quasi als Abwehrmaßnahme sofort in die militärische Offensive zu gehen.

Im Übrigen ist sowieso nicht davon auszugehen, dass sich ernsthaft eine Opposition gegen die Merkelsche Verräterpolitik findet. Die Parteien, die dagegen sind (AfD, NPD, ...) haben weit unter 10% und sind allesamt nichtmal im Parlament vertreten. Es wäre also etwas mehr Nüchternheit angebracht, um die Scharlatane zu entlarven, anstatt Angstmache mit übergroßer Fettschrift in rot, die nur den €-Putschisten um die Blockparteien in die Hände spielt.

dr-esperanto
26.12.2013, 00:59
Die ganze Krise ist ja (laut Jacques Attali) extra in den Maastricht-Vertrag mit eingebaut worden, um am Ende den europäischen Superstaat zu schaffen. Das ist das, worum es der Kanzlerin geht - sie möchte diesen Auftrag jetzt ausführen (und Schäuble doch genauso, mehr noch, er will nach Brüssel, europäischer Finanzminister werden). Funktionieren wird ein so weitreichender Schritt (der eigentlich ein Staatsstreich ist bzw. viele Staatsstreiche in den EU-Ländern) aber natürlich nur in der ärgsten Not, bisher ist doch weder der Durchschnitts-Deutsche, noch der normale Italiener usw. bereit, die Kontrolle ganz an Brüssel abzugeben. Deswegen braucht man die ganz große Krise, alles muss zusammengebrochen sein, kein Strom, kein Wasser mehr, kein nichts mehr, dass die neue Regierung dann auch mit Kusshand genommen wird.

Grafenwalder
26.12.2013, 01:01
Es geht den Eliten ja um mehr als nur eine Währung. Es geht ihnen darum - wie vor 80 Jahren - Deutschland auszuplündern und die Völker mittels der Geldpolitik im Hamsterrad strampeln zu lassen.

Kohl, Mitterand, Schröder, Merkel usw. sagten nicht grundlos, dass der Euro ein Friedensprojekt sei. Das kann, ja muss man so verstehen, dass ein starkes Deutschland mit einer starken eigenen Währung erneut ein Anlass zum Krieg ist. Die Alliierten ("unsere Freunde") haben ja einer Wiedervereinigung nur unter der Bedingung zugestimmt, dass der Euro kommt. Besonders die Franzosen drängten darauf. Auch die Briten wollten dies - freilich nicht für sich selbst.

Die Sache ist aber die: Jetzt ist die Einheit nunmal da, und warum sollten deutsche Politiker, zumal aus einer neuen Generation, evtl. Geheimabsprachen zwischen Kohl & Mitterand, Thatcher (alle schon tot oder noch untot aber bereits im Zombie-Status) würdigen und umsetzen? Sie habend dazu keinerlei Verpflichtung, weder rechtlich noch moralisch noch sonstwie. Moralisch schon, natürlich, aber nur in ihrem eigenen Kopf, durch Schuldkult usw. Die machen das also im Endeffekt freiwllig. Und das Volk wählt sie freiwillig. Die Deutschen sind selbst Schuld.

Frenzen
26.12.2013, 01:22
Es geht den Eliten ja um mehr als nur eine Währung. Es geht ihnen darum - wie vor 80 Jahren - Deutschland auszuplündern und die Völker mittels der Geldpolitik im Hamsterrad strampeln zu lassen.

Kohl, Mitterand, Schröder, Merkel usw. sagten nicht grundlos, dass der Euro ein Friedensprojekt sei. Das kann, ja muss man so verstehen, dass ein starkes Deutschland mit einer starken eigenen Währung erneut ein Anlass zum Krieg ist. Die Alliierten ("unsere Freunde") haben ja einer Wiedervereinigung nur unter der Bedingung zugestimmt, dass der Euro kommt. Besonders die Franzosen drängten darauf. Auch die Briten wollten dies - freilich nicht für sich selbst.

Das würde erfordern, dass wir nicht nur eine Marionettenregierung haben müssten, die ja sogar noch gut denkbar wäre, sondern einen kompletten Marionettenregierungsapparat, in dem jeder Teil der Exekutive ausschließlich den Interessen fremder Mächte dient. Und das ist dann doch ein wenig unrealistisch. Ich weiß schon, dass jetzt wieder die Geschichte mit Rothschild, Goldman, Jenen und den Transatlantikern kommt, die alle die NWO durchsetzen wollen. Aber mal ehrlich: sogar die Story mit den Illuminaten ist dagegen glaubwürdig.

Das mit dem Friedensprojekt zur Kleinhaltung Deutschlands ist auch so eine Sache. Die Wiedervereinigung ist nunmal da, und was sollen die anderen dagegen machen? Wieder das Rheinland besetzen? Würden die niemals tun, denn die sind vom Handel mit uns mindestens so abhängig wie wir vom Handel mit denen. Ist dieser Handel auch nur ein paar Wochen oder Monate unterbrochen, haben alle anderen Mächte des Kontinents mindestens genau so große Probleme wie wir. Die globale und kontinentale Vernetzung der Wirtschaft hat also bei allen Nachteilen zumindest mal den Vorteil, dass alle von allen Abhängig sind und Konflikte deshalb nur kontraproduktiv sein können, selbst wenn man eienn Konflikt gewinnen würde. Die Rückkehr zu einem funktionierenden Währungsregime in Europa (heißt, zu nationalen Währungen) kann für niemanden auch nur ansatzweise ein Kriegsgrund sein.

Frenzen
26.12.2013, 01:22
Weil der Euro mit 200 Sachen an die Wand fährt, wenn das so weitergeht.
Und da es hier um Politiker handelt, wird das so weitergehen, bis es dann richtig knallt.
Und dann reißt der Eurozusammenbruch die Weltwirtschaft mit in die Tiefe.
Ob das so dicht bevorsteht, bezweifle ich.
Aber ich freu mich drauf.

Ich mich auch. Wie man so schön sagt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Bettmaen
26.12.2013, 01:28
Die Sache ist aber die: Jetzt ist die Einheit nunmal da, und warum sollten deutsche Politiker, zumal aus einer neuen Generation, evtl. Geheimabsprachen zwischen Kohl & Mitterand, Thatcher (alle schon tot oder noch untot aber bereits im Zombie-Status) würdigen und umsetzen? Sie habend dazu keinerlei Verpflichtung, weder rechtlich noch moralisch noch sonstwie. Moralisch schon, natürlich, aber nur in ihrem eigenen Kopf, durch Schuldkult usw. Die machen das also im Endeffekt freiwllig. Und das Volk wählt sie freiwillig. Die Deutschen sind selbst Schuld.
Will Dir nicht vollständig widersprechen, aber man muss davon ausgehen, dass den "Absprachen" (manche sprechen auch von Erpressung) militärische Drohungen voran gingen. In der BRD sind ca. 100.000 ausländische Soldaten stationiert. Unsere französischen und polnischen Freunde sind in der Lage jederzeit mindestens doppelt so viele Soldaten auf deutsches Gebiet zu verlegen, wenn die USA und GB Verstärkung anfordern.

Dass der deutsche Michel im Tiefschlaf ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Sollte es in Europa zu einer Revolution kommen, dann wird Deutschland zuletzt davon erfasst. Ihren Ausgang nähme die Revolution wieder von Frankreich aus. In den letzten Jahren näherten sich die Massen gefährlich nahe dem Élysée-Palast. Sarkozy nahm vor Schreck etliche Kürzungspläne zurück.

Bettmaen
26.12.2013, 01:35
Das würde erfordern, dass wir nicht nur eine Marionettenregierung haben müssten, die ja sogar noch gut denkbar wäre, sondern einen kompletten Marionettenregierungsapparat, in dem jeder Teil der Exekutive ausschließlich den Interessen fremder Mächte dient. Und das ist dann doch ein wenig unrealistisch. Ich weiß schon, dass jetzt wieder die Geschichte mit Rothschild, Goldman, Jenen und den Transatlantikern kommt, die alle die NWO durchsetzen wollen. Aber mal ehrlich: sogar die Story mit den Illuminaten ist dagegen glaubwürdig.(...)
Wir haben nicht nur eine Marionettenregierung und einen Marionettenregierungsapparat, sondern inzwischen zu großen Teilen auch ein Marionettenvolk. 70 Jahre Umerziehung, medialer und schulischer Dauerbeschuss mit Propaganda bleiben nicht folgenlos. Fremdenliebe und Vasallentum gehen ineinander über.

akainu2012
26.12.2013, 01:39
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

ich würde sagen ja, Merkel ist außergewöhnlich ehrlich, das zeigt wie ernst die Situation ist und wie verzweifelt man auch ist, während alle paar Monate diverse Medien behaupten dass die Krise vorrüber sei oder man kurz davor stehe, auch wenn sie bei was solche Aussagen mittlerweile vorsichtiger geworden sind.

Die EU bricht auseinander.. und manche finden das sicherlich gut. Weltkrieg glaube ich eher nicht, schließe es dennoch nicht aus, es wird aber etwas unangenehmer werden denk ich, das ist auch oft normal so, wenn es zu großen Veränderungen kommt oder eine Ära zu Ende geht. Man schaue sich alleine den Chaos jetzt schon in Ländern wie GR und co an..

Margok
26.12.2013, 01:42
Ich mich auch. Wie man so schön sagt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der Schrecken wird eine Weile dauern, bietet aber die Chance für einen Neuanfang.
Ohne ihn wird genau nix anders- von daher halte ich ihn für bitter nötig.
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Frenzen
26.12.2013, 01:46
Der Schrecken wird eine Weile dauern, bietet aber die Chance für einen Neuanfang.
Ohne ihn wird genau nix anders- von daher halte ich ihn für bitter nötig.
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Genau der muss doch das Ziel sein.

Margok
26.12.2013, 01:51
Genau der muss doch das Ziel sein.
Ja.
Und ihn gibt es nicht ohne bittere Zeiten vorher.
Solange der medienverdummte Mensch Bier im Kühlschrank, was Warmes auf dem Tisch, das neueste iPhone und das Auto in der Garage hat, kriegt man den nicht auf die Straße.

Frenzen
26.12.2013, 01:53
Wir haben nicht nur eine Marionettenregierung und einen Marionettenregierungsapparat, sondern inzwischen zu großen Teilen auch ein Marionettenvolk. 70 Jahre Umerziehung, medialer und schulischer Dauerbeschuss mit Propaganda bleiben nicht folgenlos. Fremdenliebe und Vasallentum gehen ineinander über.

Das glaube, wer will. Ich bin kein Freund dieser Theorie, sondern glaube allenfalls, dass die Mehrzahl sich aus Bequemlichkeitsgründen zurückhält. Vom Mainstream abweichende Meinungen muss man schließlich begründen, und das ist doch eher unangenehm und mit der komplizierten Aufgabe des Denkens behaftet. Mag niemand. Es muss aber nur genug in der eigenen Geldbörse zwicken, dann sind die Bequemlichkeitsgründe schneller weg als man schauen kann und wir haben eine komplett andere politische Grundstimmung im Land. Von diesem Punkt sind wir nicht mehr all zu weit entfernt. Vielleicht ist sogar das der Punkt, vor dem die Kanzlette gerade Angst hat.

hamburger
26.12.2013, 01:56
Das wir einen Crash erleben werden ist sicher.
Unser Geld ist schon nicht mehr real sondern nur noch virtuell. Es ist ausser Kontrolle, denn wer könnte es kontrolliieren?
Der Krieslauf dreht sich zur Zeit noch, da jeder denkt, dass es für Geld einen Gegenwert gibt. Jetzt wohl noch, aber der Zeitpunkt, wo die Leute aufwachen ist nicht mehr weit.
Wenns dann passiert möchte Merkel natürlich nicht die Schläge bekommen, eine Zentralregierung wäre für sie die Lösung.
Die kommt dann mit den üblichen Sprüchen, wir müssen alle zusammen halten....und setzt europäische "Polizeikräfte" ein.
Wer mal Aktien gekauft hat, der weiß, wie schnell der Wert nach unten gehen kann...beim Euro tut die Inflation, die richtige, ihr Übriges.
Die Politiker haben immer versucht, den Eintritt der Krise soweit in die Zukunft zu legen, in der Hoffnung, dass sie es nicht mehr erleben müssen.
Ein vereintes Europa kann es nur geben, wenn man Verhältnisse wie in der ehemaligen UDSSR erzeugen kann.
Das Positive ist, ich freue mich schon auf das Heulen und Zähneklappern der enteigneten CDU, SPD und FDP Wähler......:haha:

Frenzen
26.12.2013, 02:06
Ja.
Und ihn gibt es nicht ohne bittere Zeiten vorher.
Solange der medienverdummte Mensch Bier im Kühlschrank, was Warmes auf dem Tisch, das neueste iPhone und das Auto in der Garage hat, kriegt man den nicht auf die Straße.

Tja, das blöde ist nur, dass wir die bitteren Zeiten eigentlich gar nicht bräuchten. Wir bräuchten einfach nur eine politische Klasse, die nicht ausschließlich in ihrem Sinne handelt, sondern die Interessen und das Wohl des Volkes im Sinne hat. Letztlich wählen wir einfach immer den gleichen Schwachsinn, wir sind da also selbst dran schuld. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man am großen Ganzen nichts ändern könnte. Vermutlich gehts dem Durchschnittsdeutschen also tatsächlich immernoch ein klitzekleines Bisschen zu gut, um hier eine Veränderung zu bewirken.

Wie auch immer. Veränderung muss her, und wie sie zustande kommt, ist mir eigentlich egal.

Margok
26.12.2013, 02:07
Tja, das blöde ist nur, dass wir die bitteren Zeiten eigentlich gar nicht bräuchten. Wir bräuchten einfach nur eine politische Klasse, die nicht ausschließlich in ihrem Sinne handelt, sondern die Interessen und das Wohl des Volkes im Sinne hat. Letztlich wählen wir einfach immer den gleichen Schwachsinn, wir sind da also selbst dran schuld. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man am großen Ganzen nichts ändern könnte. Vermutlich gehts dem Durchschnittsdeutschen also tatsächlich immernoch ein klitzekleines Bisschen zu gut, um hier eine Veränderung zu bewirken.

Wie auch immer. Veränderung muss her, und wie sie zustande kommt, ist mir eigentlich egal.
Wer nicht hören will muß fühlen, würd' ich dazu sagen.

Frenzen
26.12.2013, 02:11
Wer nicht hören will muß fühlen, würd' ich dazu sagen.

Das unterschreib ich mal so.

dr-esperanto
26.12.2013, 03:22
Ui, da scheint ja wirklich was im Busch zu sein:
"Bundesrat Didier Burkhalter soll bei einer Sitzung der Aussenpolitischen Kommission (AKP), die am 21. und 22. Oktober in Genf stattfand, gesagt haben, er habe es eilig mit Verhandlungen mit der EU, da eine "potenzielle Implosion der europäischen Konstruktion" bevorsteht."
Das andere ist halt, dass jetzt Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der EU zurückgestuft hat.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die potenzielle Implosion der europäischen Konstruktion http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/12/die-potenzielle-implosion-der.html#ixzz2oXzX1kKl

Grafenwalder
26.12.2013, 03:32
Ui, da scheint ja wirklich was im Busch zu sein:
"Bundesrat Didier Burkhalter soll bei einer Sitzung der Aussenpolitischen Kommission (AKP), die am 21. und 22. Oktober in Genf stattfand, gesagt haben, er habe es eilig mit Verhandlungen mit der EU, da eine "potenzielle Implosion der europäischen Konstruktion" bevorsteht."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die potenzielle Implosion der europäischen Konstruktion http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/12/die-potenzielle-implosion-der.html#ixzz2oXzX1kKl

ASR .. naja. Einerseits ist die "Gemeinschaftswährung" natürlich ein fragiles Kartenhaus, das jederzeit einstürzen kann. Andererseits brauchen die Euro-Fanatiker natürlich permanent diese Kulisse, um die sog. "Integration" voranzutreiben, und mit dem An-die-Wand-Malen einer schlimmst-möglichen Katastrophe ihre Politik als "alternativlos" darzustellen. Ich würe die ständigen "Warnungen" allerlei Systemknechte nicht unbedingt als realen Wasserstand nehmen, wie es um den Euro derzeit wirklich bestellt ist und wie lange er es noch macht. Das ist ein Spagat. Und wenn es kracht will natürlich auch keiner Schuld sein, deshalb auch immer wieder alle möglichen "Warnungen" als Rückversicherung. Diese Apelle hören wir doch schon seit Jahren ...

Bulldog
26.12.2013, 03:33
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Die widerliche Stasifo**e scheint zumindest schlauer zu sein, als der geistige und körperliche Krepel aus dem Baadenser Land oder wie sich das schreibt.

Bulldog
26.12.2013, 03:36
Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?

Wegen der Froschfresser!!!

Die haben sich als Ziel gesetzt, Deutschland an die Kandare zu nehmen und nie wieder los zulassen.

Im Falle des Auseinanderfallens der EU würden sie sofort eine Kriegshetze und Intrigen gegen Deutschland starten.

Die Inselaffen sind da auch nicht besser.

Bulldog
26.12.2013, 03:37
Es geht den Eliten ja um mehr als nur eine Währung. Es geht ihnen darum - wie vor 80 Jahren - Deutschland auszuplündern und die Völker mittels der Geldpolitik im Hamsterrad strampeln zu lassen.

Kohl, Mitterand, Schröder, Merkel usw. sagten nicht grundlos, dass der Euro ein Friedensprojekt sei. Das kann, ja muss man so verstehen, dass ein starkes Deutschland mit einer starken eigenen Währung erneut ein Anlass zum Krieg ist. Die Alliierten ("unsere Freunde") haben ja einer Wiedervereinigung nur unter der Bedingung zugestimmt, dass der Euro kommt. Besonders die Franzosen drängten darauf. Auch die Briten wollten dies - freilich nicht für sich selbst.

Schlaues Kerlchen, genau so ist das!!!!

Bulldog
26.12.2013, 03:40
Die Panikmache und Fettschrift ist unangebracht. Merkel malt nur ein Schreckensszenario an die Wand, um eben ihren Willen (Abtretung weiterer Souveränitäts- und Budgetrechte) durchzusetzen. Tatsächlich könnten die anderen Staaten bei einem "Nein" zur weiteren Euro-Ausplünderung Deutschlands schwer etwas machen. Schon gar nciht einmarschieren. Jedenfalls nicht, ohne als Aggressor dazustehen, da Deutschland ihnen diesmal nicht den Gefallen tun wird, quasi als Abwehrmaßnahme sofort in die militärische Offensive zu gehen.

Im Übrigen ist sowieso nicht davon auszugehen, dass sich ernsthaft eine Opposition gegen die Merkelsche Verräterpolitik findet. Die Parteien, die dagegen sind (AfD, NPD, ...) haben weit unter 10% und sind allesamt nichtmal im Parlament vertreten. Es wäre also etwas mehr Nüchternheit angebracht, um die Scharlatane zu entlarven, anstatt Angstmache mit übergroßer Fettschrift in rot, die nur den €-Putschisten um die Blockparteien in die Hände spielt.

Richtig, das ist ihr Ziel.

Trotzdem sollte man immer in großer Fettschrift vor der Politik dieses Stasischweins warnen.

Bulldog
26.12.2013, 03:42
Die ganze Krise ist ja (laut Jacques Attali) extra in den Maastricht-Vertrag mit eingebaut worden, um am Ende den europäischen Superstaat zu schaffen. Das ist das, worum es der Kanzlerin geht - sie möchte diesen Auftrag jetzt ausführen (und Schäuble doch genauso, mehr noch, er will nach Brüssel, europäischer Finanzminister werden). Funktionieren wird ein so weitreichender Schritt (der eigentlich ein Staatsstreich ist bzw. viele Staatsstreiche in den EU-Ländern) aber natürlich nur in der ärgsten Not, bisher ist doch weder der Durchschnitts-Deutsche, noch der normale Italiener usw. bereit, die Kontrolle ganz an Brüssel abzugeben. Deswegen braucht man die ganz große Krise, alles muss zusammengebrochen sein, kein Strom, kein Wasser mehr, kein nichts mehr, dass die neue Regierung dann auch mit Kusshand genommen wird.

Auch alles richtig!!!

Bulldog
26.12.2013, 03:44
Das würde erfordern, dass wir nicht nur eine Marionettenregierung haben müssten, die ja sogar noch gut denkbar wäre, sondern einen kompletten Marionettenregierungsapparat, in dem jeder Teil der Exekutive ausschließlich den Interessen fremder Mächte dient. Und das ist dann doch ein wenig unrealistisch. Ich weiß schon, dass jetzt wieder die Geschichte mit Rothschild, Goldman, Jenen und den Transatlantikern kommt, die alle die NWO durchsetzen wollen. Aber mal ehrlich: sogar die Story mit den Illuminaten ist dagegen glaubwürdig.

Das mit dem Friedensprojekt zur Kleinhaltung Deutschlands ist auch so eine Sache. Die Wiedervereinigung ist nunmal da, und was sollen die anderen dagegen machen? Wieder das Rheinland besetzen? Würden die niemals tun, denn die sind vom Handel mit uns mindestens so abhängig wie wir vom Handel mit denen. Ist dieser Handel auch nur ein paar Wochen oder Monate unterbrochen, haben alle anderen Mächte des Kontinents mindestens genau so große Probleme wie wir. Die globale und kontinentale Vernetzung der Wirtschaft hat also bei allen Nachteilen zumindest mal den Vorteil, dass alle von allen Abhängig sind und Konflikte deshalb nur kontraproduktiv sein können, selbst wenn man eienn Konflikt gewinnen würde. Die Rückkehr zu einem funktionierenden Währungsregime in Europa (heißt, zu nationalen Währungen) kann für niemanden auch nur ansatzweise ein Kriegsgrund sein.

Doch, für die Franzosen schon!!!

Bulldog
26.12.2013, 03:46
Ja.
Und ihn gibt es nicht ohne bittere Zeiten vorher.
Solange der medienverdummte Mensch Bier im Kühlschrank, was Warmes auf dem Tisch, das neueste iPhone und das Auto in der Garage hat, kriegt man den nicht auf die Straße.

Genau aus dem Grund, ist ja auch der private Konsum systemrelevant.

Herr B.
26.12.2013, 04:17
Genau aus dem Grund, ist ja auch der private Konsum systemrelevant.
Ganz anders zu Zeiten der Weimarer Republik. Ich verstehe wirklich nicht warum mancher meckert weil er bequem und billig fressen kann. Das ist doch die zentrale Aufgabe jeder Regierung gegenueber den Buergern.

Affenpriester
26.12.2013, 04:37
Merkel ist noch in dem Alter, die sollte sich eventuell auch vor Laternen in Acht nehmen...

Bulldog
26.12.2013, 04:42
Merkel ist noch in dem Alter, die sollte sich eventuell auch vor Laternen in Acht nehmen...

Die größenwahnsinnige Trulla arbeitet schon an ihrem Bild in den Geschichtsbüchern.

Und wenn deutsche Politiker an ihrem Bild in den Geschichtsbüchern arbeiten, wird es für das deutsche Volk gefährlich.

Marlen
26.12.2013, 05:48
Also, wenn der Euro hochgeht .... dann wollen wir doch hoffen,
dass wenigstens die Richtigen davor sassen ......

Bulldog
26.12.2013, 05:52
Also, wenn der Euro hochgeht .... dann wollen wir doch hoffen,
dass wenigstens die Richtigen davor sassen ......

Ja, die CDU-Idioten und deine Sozen, gelle.:D

Marlen
26.12.2013, 05:54
Ja, die CDU-Idioten und deine Sozen, gelle.:DIch dachte eher an die Verursacher und Festhalter -

Bruddler
26.12.2013, 07:55
Warum dieses Geschimpfe über die Merkel, am 28.Sept. 2013 wurde sie von der Mehrheit der Wähler (wieder) als Kanzlerin in's Amt gewählt...

Soshana
26.12.2013, 09:39
Genau aus dem Grund, ist ja auch der private Konsum systemrelevant.

Schuldenmacher sind ebenfalls systemrelevant:


http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0&list=PLE88E9ICdipidHkTehs1VbFzgwrq1jkUJ

Das Geld kann nur durch Schulden erschaffen werden:

http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

Deshalb glaube ich auch, dass es wieder zu einem grossen Krieg kommen wird. Die exponentiellen Kurven bei den Zinsen und Schulden sind zu extrem steil nach Oben bereits ausgerichtet. Der Crash duerfte nicht mehr weit entfernt sein.

Hier wird das Geldsystem sehr gut erklaert ( Teil 1 von 18 ):


http://www.youtube.com/watch?v=KcL-_HbJfAU

Die Neue Weltordnung und der Selbstmord der Nationalstaaten:

http://www.radio-utopie.de/2010/07/04/die-neue-weltordnung-selbstmord-der-staaten-oder-chinesische-losung/

Affenpriester
26.12.2013, 09:45
Also, wenn der Euro hochgeht .... dann wollen wir doch hoffen,
dass wenigstens die Richtigen davor sassen ......

Wenn der Euro hochgeht, und das wird er, bluten in erster Linie die Völker in Europa.
Es wird brodeln und krachen, der Lynchmob wird Blut sehen wollen und diese Kapitalistenbande wird hoffentlich nicht noch einen Versuch bekommen.
Das könnte zu ganz neuen Kräfteverhältnissen, Bündnissen und Systemen führen, kaum auszumalen. Die USA wird sich an uns gesundstoßen, denke ich mir. Aber Europa wird leiden und radikale Ströme werden zunehmen.
Was am Ende dabei rauskommt, mal von Kriegen abgesehen, bleibt wohl abzuwarten.

Soshana
26.12.2013, 09:48
Warum dieses Geschimpfe über die Merkel, am 28.Sept. 2013 wurde sie von der Mehrheit der Wähler (wieder) als Kanzlerin in's Amt gewählt...

Das liegt daran, dass die Mehrheit der Menschen nicht in der politischen Realitaet leben und diese Wirklichkeit um sich herum ausblenden.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 09:50
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/


Hab das schon gelesen.

Ich fühl mich pudelwohl wenn die das mit ( EUDSSR ) Kommunismus vergleicht.

Soshana
26.12.2013, 09:51
Ja, die CDU-Idioten und deine Sozen, gelle.:D

Ich finde man sollte den Menschen die politische Realitaet behutsam beibringen. Es ist einfach zu brutal und angsteinfloessend.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 09:51
Ich dachte eher an die Verursacher und Festhalter -


Nö dein herrlicher Schröder der die Griechen auch noch rein haben wollte.

Egal jede verhasste Rechtspartei wird am Ende recht haben.

Soshana
26.12.2013, 09:52
geloescht, da doppelt

Dr Mittendrin
26.12.2013, 09:53
Ich finde man sollte den Menschen die politische Realitaet behutsam beibringen. Es ist einfach zu brutal und angsteinfloessend.

:gp:

Soshana
26.12.2013, 09:59
Wenn der Euro hochgeht, und das wird er, bluten in erster Linie die Völker in Europa.
Es wird brodeln und krachen, der Lynchmob wird Blut sehen wollen und diese Kapitalistenbande wird hoffentlich nicht noch einen Versuch bekommen.
Das könnte zu ganz neuen Kräfteverhältnissen, Bündnissen und Systemen führen, kaum auszumalen. Die USA wird sich an uns gesundstoßen, denke ich mir. Aber Europa wird leiden und radikale Ströme werden zunehmen.
Was am Ende dabei rauskommt, mal von Kriegen abgesehen, bleibt wohl abzuwarten.

Deutschland muss aus der NATO und EU raus und sich politisch mehr nach Asien und Russland ausrichten.

mick31
26.12.2013, 10:00
IM Erika wird bis der Eurotz endlich zugrunde geht alles dafür tun das Deutschland danach ein Entwicklungsland wird.
Die Sparguthaben der Deutschen verpfändet sie.
Gleichzeitig schaut sie tatenlos zu wie Millionen von nichtsnutzen Bimbos, Mohamedanern und Zigeunern das Land überschwemmen die nur hier sind um auf unsere Kosten zu leben und uns auszunutzen.
Nebenbei hat sie noch die Bundeswehr verkrüppeln lassen.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:01
ich würde sagen ja, Merkel ist außergewöhnlich ehrlich, das zeigt wie ernst die Situation ist und wie verzweifelt man auch ist, während alle paar Monate diverse Medien behaupten dass die Krise vorrüber sei oder man kurz davor stehe, auch wenn sie bei was solche Aussagen mittlerweile vorsichtiger geworden sind.

Die EU bricht auseinander.. und manche finden das sicherlich gut. Weltkrieg glaube ich eher nicht, schließe es dennoch nicht aus, es wird aber etwas unangenehmer werden denk ich, das ist auch oft normal so, wenn es zu großen Veränderungen kommt oder eine Ära zu Ende geht. Man schaue sich alleine den Chaos jetzt schon in Ländern wie GR und co an..


Die Schuldenkrise ist der Hauptpunkt, dass es gewaltig rascheln wird. Wäre D auf ewig dem Euro fern geblieben, gäbs ihn gar nicht.
Obendrein kommt in der Krise, dass diese unnützen Migrationmassen nicht mehr gepampert werden können und eine Rebellion los geht.

Bulldog
26.12.2013, 10:02
IM Erika wird bis der Eurotz endlich zugrunde geht alles dafür tun das Deutschland danach ein Entwicklungsland wird.
Die Sparguthaben der Deutschen verpfändet sie.
Gleichzeitig schaut sie tatenlos zu wie Millionen von nichtsnutzen Bimbos, Mohamedanern und Zigeunern das Land überschwemmen die nur hier sind um auf unsere Kosten zu leben und uns auszunutzen.
Nebenbei hat sie noch die Bundeswehr verkrüppeln lassen.

Exakt!!!

Die Stasischlampe erfüllt eben Honeckers und Mielckes letzten Willen.

elas
26.12.2013, 10:07
Schon wieder so ein Artikel, der nur in den DWN steht ?

Irrtum. Steht auch im Spiegel!:ätsch:

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:09
Wenn der Euro hochgeht, und das wird er, bluten in erster Linie die Völker in Europa.
Es wird brodeln und krachen, der Lynchmob wird Blut sehen wollen und diese Kapitalistenbande wird hoffentlich nicht noch einen Versuch bekommen.
Das könnte zu ganz neuen Kräfteverhältnissen, Bündnissen und Systemen führen, kaum auszumalen. Die USA wird sich an uns gesundstoßen, denke ich mir. Aber Europa wird leiden und radikale Ströme werden zunehmen.
Was am Ende dabei rauskommt, mal von Kriegen abgesehen, bleibt wohl abzuwarten.


Insbesondere sind Bank- und Versicherungskapitalisten gemeint, die sich im Windschatten von Rettungsschirmen suhlten.

Die Ostküste warten schon auf den Tag.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:17
Tja, das blöde ist nur, dass wir die bitteren Zeiten eigentlich gar nicht bräuchten. Wir bräuchten einfach nur eine politische Klasse, die nicht ausschließlich in ihrem Sinne handelt, sondern die Interessen und das Wohl des Volkes im Sinne hat. Letztlich wählen wir einfach immer den gleichen Schwachsinn, wir sind da also selbst dran schuld. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man am großen Ganzen nichts ändern könnte. Vermutlich gehts dem Durchschnittsdeutschen also tatsächlich immernoch ein klitzekleines Bisschen zu gut, um hier eine Veränderung zu bewirken.

Wie auch immer. Veränderung muss her, und wie sie zustande kommt, ist mir eigentlich egal.



Die Michels schlafen noch, ich merkte es als ich gestern meine Brüder traf. Alles paletti.

Das meinte die Masse 1929 auch.

Diese infernalischen Worte sind an die Olivenländer gerichtet.
Sie könnten ihre Souveränität verlieren.

Soshana
26.12.2013, 10:22
Hab das schon gelesen.

Ich fühl mich pudelwohl wenn die das mit ( EUDSSR ) Kommunismus vergleicht.

Interessant ist aber auch das, was Draghi da auf dem juengsten EU-Gipfel vor ein paar Tagen von sich gab: Tut, was wir sagen, oder ihr muesst eure Souveraenitaet aufgeben !


...
Der Spanier Mariano Rajoy forderte, dass Verträge nur freiwillig geschlossen werden könnten, weil alles andere die Souveränität der Staaten gefährde.

EZB-Chef Mario Draghi konterte: „Wenn Sie keine Reformen machen, werden Sie Ihre Souveränität verlieren.“
...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/25/merkel-fuerchtet-untergang-wenn-wir-so-weitermachen-sind-wir-verloren/comment-page-18/#comments

Wer in Europa das grosse Sagen hat, duerfte damit mehr als deutlich geworden sein.

Die Voelker Europas muessen jetzt aufwachen und sich endlich gegen diese Tyrannen und Maechte der Finsternis erheben !

Soshana
26.12.2013, 10:26
Die Michels schlafen noch, ich merkte es als ich gestern meine Brüder traf. Alles paletti.

Das meinte die Masse 1929 auch.

Diese infernalischen Worte sind an die Olivenländer gerichtet.
Sie könnten ihre Souveränität verlieren.

Schon uebel, wie das deutsche Volk immer wieder von einer Katastrophe in die andere hineinschlittern muss. Als ob es nie richtig aufgewacht ist.

Unglaublich, was sich dieses eigentlich in der Geschichte grosse Volk alles gefallen laesst.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:27
Interessant ist aber auch das, was Draghi da auf dem juengsten EU-Gipfel vor ein paar Tagen von sich gab: Tut, was wir sagen, oder ihr muesst eure Souveraenitaet aufgeben !


...
Der Spanier Mariano Rajoy forderte, dass Verträge nur freiwillig geschlossen werden könnten, weil alles andere die Souveränität der Staaten gefährde.

EZB-Chef Mario Draghi konterte: „Wenn Sie keine Reformen machen, werden Sie Ihre Souveränität verlieren.“
...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/25/merkel-fuerchtet-untergang-wenn-wir-so-weitermachen-sind-wir-verloren/comment-page-18/#comments

Wer in Europa das grosse Sagen hat, duerfte damit mehr als deutlich geworden sein.

Die Voelker Europas muessen jetzt aufwachen und sich endlich gegen diese Tyrannen und Maechte der Finsternis erheben !



Bisher waren diese Staaten gewohnt national über Geld zu bestimmen und international über Geld zu verfügen.

Für keinen Staat wird das besser werden mit EUDSSR.Erst recht nicht für die BRD.
Sehr nationale Töne kommen da schon aus Slowakei, Finnland,GB.

elas
26.12.2013, 10:27
Das liegt daran, dass die Mehrheit der Menschen nicht in der politischen Realitaet leben und diese Wirklichkeit um sich herum ausblenden.

Wie kann man was ausblenden von dem man nichts weiss?
Die Realität dagegen ist, dass es uns (noch) gut geht.

elas
26.12.2013, 10:29
Hab das schon gelesen.

Ich fühl mich pudelwohl wenn die das mit ( EUDSSR ) Kommunismus vergleicht.

Es klang etwa so als ob sie dem Untergang der DDR und Ostblock nachweint!

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:29
Schon uebel, wie das deutsche Volk immer wieder von einer Katastrophe in die andere hineinschlittern muss. Als ob es nie richtig aufgewacht ist.

Unglaublich, was sich dieses eigentlich in der Geschichte grosse Volk alles gefallen laesst.


Fragte doch mein 10 Jahre jüngerer Bruder meinen Vater 90 ob es ihm schlechter geht als vor 20 Jahren als Rentner.

Rentenerhöhungen hielten doch mit Inflation nicht Schritt. Heuer 0,2 %

elas
26.12.2013, 10:31
Deutschland muss aus der NATO und EU raus und sich politisch mehr nach Asien und Russland ausrichten.

Dann wird Polen wieder zum Korridor?!

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:31
Es klang etwa so als ob sie dem Untergang der DDR und Ostblock nachweint!

Denke nicht. Aber sie sieht ihre Felle schwimmen.

Tja Fr Merkel zu wenig national, hm.

elas
26.12.2013, 10:33
IM Erika wird bis der Eurotz endlich zugrunde geht alles dafür tun das Deutschland danach ein Entwicklungsland wird.
Die Sparguthaben der Deutschen verpfändet sie.
Gleichzeitig schaut sie tatenlos zu wie Millionen von nichtsnutzen Bimbos, Mohamedanern und Zigeunern das Land überschwemmen die nur hier sind um auf unsere Kosten zu leben und uns auszunutzen.
Nebenbei hat sie noch die Bundeswehr verkrüppeln lassen.

Ich glaube eher dass sie das Präsidium in der EU(dSSR) anstrebt und ihrem "geliebten Kommunismus" nachstreben darf.

Soshana
26.12.2013, 10:35
Wie kann man was ausblenden von dem man nichts weiss?
Die Realität dagegen ist das es uns (noch) gut geht.

Einige erahnen doch schon, was laeuft. Eine alte fremde Frau sagte mir letzte Woche in einem Muenchner Cafe, dass man Deutschland kaputt machen wolle.

Sie erkenne bald ihre alte bayerische Heimat nicht wieder.

Mein Eindruck ist der, dass gerade durch die Auslaenderflut immer mehr Menschen in Deutschland aufwachen.

In Berlin sehe ich immer mehr besorgte Gesichter.

Irgendwas liegt da in der Luft.

Soshana
26.12.2013, 10:35
geloescht, da doppelt.

elas
26.12.2013, 10:39
Denke nicht. Aber sie sieht ihre Felle schwimmen.

Tja Fr Merkel zu wenig national, hm.

Mit der deutschen Fahne hat sie`s jedenfalls nicht.

elas
26.12.2013, 10:41
Einige erahnen doch schon, was laeuft. Eine alte fremde Frau sagte mir letzte Woche in einem Muenchner Cafe, dass man Deutschland kaputt machen wolle.

Sie erkenne bald ihre alte bayerische Heimat nicht wieder.

Mein Eindruck ist der, dass gerade durch die Auslaenderflut immer mehr Menschen in Deutschland aufwachen.

In Berlin sehe ich immer mehr besorgte Gesichter.

Irgendwas liegt da in der Luft.



Rösler hat es mit seiner Frosch-Parabel trefflich beschrieben!!!!

Senator74
26.12.2013, 10:41
Einige erahnen doch schon, was laeuft. Eine alte fremde Frau sagte mir letzte Woche in einem Muenchner Cafe, dass man Deutschland kaputt machen wolle.

Sie erkenne bald ihre alte bayerische Heimat nicht wieder.

Mein Eindruck ist der, dass gerade durch die Auslaenderflut immer mehr Menschen in Deutschland aufwachen.

In Berlin sehe ich immer mehr besorgte Gesichter.

Irgendwas liegt da in der Luft.

Die Flut von Asylanten und unechten Fachkräften regt das "VOLK" schon lange auf, nur die Politik übt sich in (gewollter?) Blindheit!!

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:51
Die Flut von Asylanten und unechten Fachkräften regt das "VOLK" schon lange auf, nur die Politik übt sich in (gewollter?) Blindheit!!

Wir brauchen ja keine rechten Parteien wählen, nur die strikte Anwendung geltender Gesetze.
Werden die nicht angewandt, tja, dann wählt man Protest.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 10:53
Einige erahnen doch schon, was laeuft. Eine alte fremde Frau sagte mir letzte Woche in einem Muenchner Cafe, dass man Deutschland kaputt machen wolle.

Sie erkenne bald ihre alte bayerische Heimat nicht wieder.

Mein Eindruck ist der, dass gerade durch die Auslaenderflut immer mehr Menschen in Deutschland aufwachen.

In Berlin sehe ich immer mehr besorgte Gesichter.

Irgendwas liegt da in der Luft.


Ein wenig Multikulti hat Deutschland nicht geschadet, aber in den Sozialkassen und der PC und der Stiefelleckerei des Islams.

Fiji Mermaid
26.12.2013, 10:56
Die Schuldenkrise ist der Hauptpunkt, dass es gewaltig rascheln wird. Wäre D auf ewig dem Euro fern geblieben, gäbs ihn gar nicht.
Obendrein kommt in der Krise, dass diese unnützen Migrationmassen nicht mehr gepampert werden können und eine Rebellion los geht.

Das ist definitiv gut durchdachtes Kalkül. Wenn "die" sich dann um uns kümmern, haben wir nicht mehr die Energie, uns bei unseren Volksvertretern für das angerichtete Elend zu "bedanken".

Brathering
26.12.2013, 10:59
dwn ist keine Quelle. Du nimmst es, weil die anderen Quellen positiv über den Euro und Europa schreiben und Merkel sich so niemals äußern würde.

Die Hiobsbotschaften über Euro und Europa mit all den Freuden dazu sind hier schon weg, das war vor zwei Jahren sehr akteuell im Forum und gut 50% der Nutzer bzw 100% der dwn Leser sahen den Euro und Europa schon 2012 am zusammenbrechen.
Die kommenden Ereignisse haben das widerlegt.

Es sollte mittlerweile peinlich sein sowas zu behaupten.

Ruepel
26.12.2013, 11:21
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Toll,wen lassen die Engländer diesmal abknallen?

jack000
26.12.2013, 11:22
Irrtum. Steht auch im Spiegel!:ätsch:

Also ich habe nix gefunden :?

Soshana
26.12.2013, 12:05
dwn ist keine Quelle. Du nimmst es, weil die anderen Quellen positiv über den Euro und Europa schreiben und Merkel sich so niemals äußern würde.

Die Hiobsbotschaften über Euro und Europa mit all den Freuden dazu sind hier schon weg, das war vor zwei Jahren sehr akteuell im Forum und gut 50% der Nutzer bzw 100% der dwn Leser sahen den Euro und Europa schon 2012 am zusammenbrechen.
Die kommenden Ereignisse haben das widerlegt.

Es sollte mittlerweile peinlich sein sowas zu behaupten.

Ausser DWN gibt es zu dieser Geschichte auch folgende Quelle:

Angela Merkel : « Tôt ou tard, la monnaie explosera, sans la cohésion nécessaire »
...
http://www.lemonde.fr/europe/article/2013/12/21/angela-merkel-tot-ou-tard-la-monnaie-explosera-sans-la-cohesion-necessaire_4338534_3214.html

So schlecht ist diese Zeitung nun auch wieder nicht.

Soshana
26.12.2013, 12:10
Ein wenig Multikulti hat Deutschland nicht geschadet, aber in den Sozialkassen und der PC und der Stiefelleckerei des Islams.

Mag ja sein, aber nach Israel laesst man nun auch nicht jeden Schwarzafrikaner rein. Irgendwo gibt es dann auch Grenzen, wenn man sich nicht selber kaputt machen will.

Soshana
26.12.2013, 12:20
Die Flut von Asylanten und unechten Fachkräften regt das "VOLK" schon lange auf, nur die Politik übt sich in (gewollter?) Blindheit!!

In Israel wurde was gegen diese massive Flut an illegalen Einwanderern unternommen:

http://www.jpost.com/National-News/Statistics-show-dramatic-drop-in-illegal-migration-to-Israel-330704

In Deutschland hingegen laesst man alles ueber sich ergehen und die oftmals finanziell am Boden liegenden Kommunen versinken im Chaos.

Viele deutsche Buergermeister fuehlen sich von Berlin und den Landesregierungen bei der Bewaeltigung des Ansturms von Auslaendern im Stich gelassen.

Die israelische Regierung hat wenigstens proaktiv das Problem angegangen und konnte die Zahlen der Illegalen erheblich reduzieren.

Raus aus der EU und Zaun drum rum. Die Illegalen Einwanderer rausschmeissen. Punkt.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:22
Das ist definitiv gut durchdachtes Kalkül. Wenn "die" sich dann um uns kümmern, haben wir nicht mehr die Energie, uns bei unseren Volksvertretern für das angerichtete Elend zu "bedanken".

Die Politik kann auf ein überaltertes lethargisches, verweichlichtes Volk setzen, dass nicht gross gefährlich wird.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:24
Mag ja sein, aber nach Israel laesst man nun auch nicht jeden Schwarzafrikaner rein. Irgendwo gibt es dann auch Grenzen, wenn man sich nicht selber kaputt machen will.


Die USA haben doch ihre Neger ehemals auch sozial nützlich geholt.
Auch heute noch werden die nicht sonders gepampert.

Senator74
26.12.2013, 12:27
In Israel wurde was gegen diese massive Flut an illegalen Einwanderern unternommen:

http://www.jpost.com/National-News/Statistics-show-dramatic-drop-in-illegal-migration-to-Israel-330704

In Deutschland hingegen laesst man alles ueber sich ergehen und die oftmals finanziell am Boden liegenden Kommunen versinken im Chaos.

Viele deutsche Buergermeister fuehlen sich von Berlin und den Landesregierungen bei der Bewaeltigung des Ansturms von Auslaendern im Stich gelassen.

Die israelische Regierung hat wenigstens proaktiv das Problem angegangen und konnte die Zahlen der Illegalen erheblich reduzieren.

Raus aus der EU und Zaun drum rum. Die Illegalen Einwanderer rausschmeissen. Punkt.

Leichter gesagt, als getan!!

Soshana
26.12.2013, 12:29
Die Politik kann auf ein überaltertes lethargisches, verweichlichtes Volk setzen, dass nicht gross gefährlich wird.

Stimmt. Vor allem die vielen Rentner und immer aelter werdenden Menschen, die bald in Deutschland die Mehrheit stellen werden, machen keine Revolution.

Die Deutschen haben zu wenig Kinder auf die Welt gebracht. Das war ein riesen Fehler. Meines Erachtens ist das deutsche Volk dem Untergang geweiht.

So eine unsolidarische und nur noch materiell und auf den eigenen Vorteil bedachte Gesellschaft wird keine Zukunft haben. Ausserdem lohnt es sich nicht, fuer diese Ego-Menschen zu kaempfen.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 12:34
Stimmt. Vor allem die vielen Rentner und immer aelter werdenden Menschen, die bald in Deutschland die Mehrheit stellen werden, machen keine Revolution.

Die Deutschen haben zu wenig Kinder auf die Welt gebracht. Das war ein riesen Fehler. Meines Erachtens ist das deutsche Volk dem Untergang geweiht.

So eine unsolidarische und nur noch materiell und auf den eigenen Vorteil bedachte Gesellschaft wird keine Zukunft haben. Ausserdem lohnt es sich nicht, fuer diese Ego-Menschen zu kaempfen.

Wenn Alte denken eine kleine Nachkommenschaft zahlt ihnen die Renditen für Immobilien, Lebensversicherungen und LVA, sind sie falsch gewickelt.

Menetekel
26.12.2013, 12:43
Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?

Sollte es soweit kommen, wird man erneut einen Schuldigen brauchen, welchen man dann weiterhin in seiner Schuldkulthaltung einsperren kann. Schließlich hat der ja dann wieder die anvisierten Gewinnmarken versaut.
Betrachtet man die Geschichte zum letzten Krieg, so kann es durchaus der Grund für den nächsten sein, wenn der €uro plötzlich alles versaut. Auch wenn er inoffiziell mehr versaut als genutzt hat.

Menetekel
26.12.2013, 13:15
Stimmt. Vor allem die vielen Rentner und immer aelter werdenden Menschen, die bald in Deutschland die Mehrheit stellen werden, machen keine Revolution.

Die Deutschen haben zu wenig Kinder auf die Welt gebracht. Das war ein riesen Fehler. Meines Erachtens ist das deutsche Volk dem Untergang geweiht.

So eine unsolidarische und nur noch materiell und auf den eigenen Vorteil bedachte Gesellschaft wird keine Zukunft haben. Ausserdem lohnt es sich nicht, fuer diese Ego-Menschen zu kaempfen.

Da liegst Du wohl zu Weihnachten etwas neben der Linie mit den "Alten" oder Rentnern.
Wenn es losgeht, bin ich als Zwangsverrenteter auf jeden Fall dabei, weil ich die Politik lange genug beobachte. Mich überzeugt KEINER von denen ihren Plänen und Machenschaften, da können die den gesamten Honig Deutschlands auffahren. Ansonsten gebe ich Dir mit dem von mir fettgemachten Satz recht.
Schönen Feiertag noch.

Lamm
26.12.2013, 15:39
Insbesondere sind Bank- und Versicherungskapitalisten gemeint, die sich im Windschatten von Rettungsschirmen suhlten.

Die Ostküste warten schon auf den Tag.

Im Kapitalismus haften Unternehmen voll für Ihre Fehler. Siehst du den Unterschied?

Dr Mittendrin
26.12.2013, 15:55
Im Kapitalismus haften Unternehmen voll für Ihre Fehler. Siehst du den Unterschied?

Bankensozialismus halt.

Bruddler
26.12.2013, 17:06
Das liegt daran, dass die Mehrheit der Menschen nicht in der politischen Realitaet leben und diese Wirklichkeit um sich herum ausblenden.

Viele Wähler glauben, mit Merkel hätten sie das kleinere Übel gewählt...

Marlen
26.12.2013, 19:00
Wenn der Euro hochgeht, und das wird er, bluten in erster Linie die Völker in Europa.
Es wird brodeln und krachen, der Lynchmob wird Blut sehen wollen und diese Kapitalistenbande wird hoffentlich nicht noch einen Versuch bekommen.
Das könnte zu ganz neuen Kräfteverhältnissen, Bündnissen und Systemen führen, kaum auszumalen. Die USA wird sich an uns gesundstoßen, denke ich mir. Aber Europa wird leiden und radikale Ströme werden zunehmen.
Was am Ende dabei rauskommt, mal von Kriegen abgesehen, bleibt wohl abzuwarten.Ganz Unrecht hast Du nicht ..... aber Angie wird den Karren ziehen
bis wir selber nichts mehr haben - alles nur um als Retterin von Europa in die
Geschichtsbücher zu kommen.

Ich habe diese Summsel nicht gewählt ....:basta:

Marlen
26.12.2013, 19:02
Nö dein herrlicher Schröder der die Griechen auch noch rein haben wollte.

Egal jede verhasste Rechtspartei wird am Ende recht haben.Waigel und Kohl sind doch die Erfinder des Euro .....
Ersterer ist heute noch stolz, dass der Zaster - seinem Vorschlag folgend - den Namen EURO trägt.

Dr Mittendrin
26.12.2013, 19:09
Waigel und Kohl sind doch die Erfinder des Euro .....
Ersterer ist heute noch stolz, dass der Zaster - seinem Vorschlag folgend - den Namen EURO trägt.


In irgendeinerweise haben sicher beide schuld.

Du wählst ja die Täter ich nicht.

Marlen
26.12.2013, 19:10
In irgendeinerweise haben sicher beide schuld.

Du wählst ja die Täter ich nicht.Falsche Form .... Du musst schreiben: Wähltest - wobei mein Kandidat gar nicht aufgestellt war :D

Senator74
26.12.2013, 20:01
Viele Wähler glauben, mit Merkel hätten sie das kleinere Übel gewählt...

Wenn du dich in der aktuellen politschen Landschaft umsiehst, stimmt es sogar...

HansMaier.
26.12.2013, 20:09
Wenn der Euro hochgeht, und das wird er, bluten in erster Linie die Völker in Europa.
Es wird brodeln und krachen, der Lynchmob wird Blut sehen wollen und diese Kapitalistenbande wird hoffentlich nicht noch einen Versuch bekommen.
Das könnte zu ganz neuen Kräfteverhältnissen, Bündnissen und Systemen führen, kaum auszumalen. Die USA wird sich an uns gesundstoßen, denke ich mir. Aber Europa wird leiden und radikale Ströme werden zunehmen.
Was am Ende dabei rauskommt, mal von Kriegen abgesehen, bleibt wohl abzuwarten.

Wichtig ist ein zweites Nürnberger Tribunal und Hochverratsprozesse.
Massen von Hochverratsprozessen...
MfG
H.Maier

HansMaier.
26.12.2013, 20:11
Hab das schon gelesen.

Ich fühl mich pudelwohl wenn die das mit ( EUDSSR ) Kommunismus vergleicht.

Ja. Und warum sagt die das so und warum kommts in die Öffentlichkeit?
Das Ende kommt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
26.12.2013, 20:12
Ich finde man sollte den Menschen die politische Realitaet behutsam beibringen. Es ist einfach zu brutal und angsteinfloessend.

Das kannst Du bei der Masse vergessen.
Die lernt nur durch Schmerz. Die, die diese ganze
Sache orchestrieren, haben mit Sicherheit die besten
Massenpsychologen am Start.
MfG
H.Maier

HansMaier.
26.12.2013, 20:15
Deutschland muss aus der NATO und EU raus und sich politisch mehr nach Asien und Russland ausrichten.

Ja. Seh ich auch so. Wenn die Amis mit sich selbst beschäftigt sein werden.
MfG
H.Maier

Soshana
26.12.2013, 20:34
Ja. Seh ich auch so. Wenn die Amis mit sich selbst beschäftigt sein werden.
MfG
H.Maier

Israel tut das auch immer mehr.

Murmillo
26.12.2013, 20:36
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren – als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

Soshana
26.12.2013, 20:37
Das kannst Du bei der Masse vergessen.
Die lernt nur durch Schmerz. Die, die diese ganze
Sache orchestrieren, haben mit Sicherheit die besten
Massenpsychologen am Start.
MfG
H.Maier

Manchmal kann die Wahrheit aber so grausam sein, dass die Menschen zumachen und total alles abschalten. Die glauben noch an Rettung, obwohl der Tod nur noch wenige Minuten entfernt ist.

Ganz_unten
26.12.2013, 21:10
Schon wieder so ein Artikel, der nur in den DWN steht ?
Lies mal in französischen Zeitungen!
http://www.lemonde.fr/europe/article/2013/12/21/angela-merkel-tot-ou-tard-la-monnaie-explosera-sans-la-cohesion-necessaire_4338534_3214.html
http://unioneuropeenne.blog.lemonde.fr/2013/12/22/quand-angela-merkel-fait-le-parallele-entre-la-zone-euro-et-lex-rda/
Allerdings herrscht ohrenbetäubendes Schweigen betreffend Merkels Ansprache in deutschen Qualitätsmedien.

jack000
26.12.2013, 21:45
Lies mal in französischen Zeitungen!
http://www.lemonde.fr/europe/article/2013/12/21/angela-merkel-tot-ou-tard-la-monnaie-explosera-sans-la-cohesion-necessaire_4338534_3214.html
http://unioneuropeenne.blog.lemonde.fr/2013/12/22/quand-angela-merkel-fait-le-parallele-entre-la-zone-euro-et-lex-rda/
Allerdings herrscht ohrenbetäubendes Schweigen betreffend Merkels Ansprache in deutschen Qualitätsmedien.

Französisch kann ich nicht, aber es war ja auch vom Spiegel die Rede

Bruddler
27.12.2013, 07:05
Wenn du dich in der aktuellen politschen Landschaft umsiehst, stimmt es sogar...

Stimmt, das muss man unumwunden zugeben. :dg:

hamburger
27.12.2013, 09:15
Experte: D-Mark würde Trend drehen

Es sei mit weiteren deutschen Rettungsaktionen zugunsten schwächelnder Euro-Staaten zu rechnen und mit einem Wertverlust des Euro gegenüber anderen Währungen. "Hätte Deutschland die D-Mark als Währung, würde es noch viele Jahre dauern, bis es von Großbritannien überholt würde - wenn überhaupt", so Douglas McWilliams.


Nicht nur amerikanische Ökonomen, sondern auch britische verkünden ungeschminkt die Wahrheit.
Nur mit der DM hätte Deutschland eine Chance, das kommende Chaos gut zu überstehen.
Sobald die Zinsen anziehen, wie in USA bereits demnächst vermutet, beginnt der Abstieg.
Ein Lastenausgleich wird dann der erste Schritt sein......Zwangshypotheken etc.:D
Wenn die Dummdödels im Geschichtsunterricht bloss aufgepasst hätten................................:hzu:

Bulldog
27.12.2013, 09:19
Nicht nur amerikanische Ökonomen, sondern auch britische verknden ungeschminkt die Wahrheit.
Nur mit der DM hätte Deutschland eine Chance, das kommende Chaos gut zu überstehen.
Sobald die Zinsen anziehen, wie in USA bereits demnächst vermutet, beginnt der Abstieg.
Ein Lastenausgleich wird dann der erste Schritt sein......Zwangshypotheken etc.:D
Wenn die Dummdödels im Geschichtsunterricht bloss aufgepasst hätten................................:hzu:

Und damit der Untergang der verhassten "BöÖRDö", gelle.

Eridani
27.12.2013, 09:25
Wenn wir so weitermachen, sind wir verloren!


Während Schäuble noch in irakischer Propagandaminister-Manier den Sieg des Euro verkündet sieht sich seine Chefin bereits dem Untergang geweiht.

Ist das jetzt bereits der Anfang vom Ende?

Die Analyse Merkels lautet: Der Euro wird „explodieren“, wenn die Euro-Zone nicht zu einer radikalen Integration übergeht. Die Lage ist ähnlich gefährlich wie vor hundert Jahren– als es danach zu einem Weltkrieg kam.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Zeit wird es - ich schätze mal, im Sommer 2014 ist es endlich soweit...........(Dann sind die 100 Jahre um!) ;)
#

Es sei denn, diese Beton-Bonzen in Brüssel entschliessen sich im letzten Augenblick doch noch dazu - den €uro in einen Nord-€ und einen Süd-€ aufzuspalten.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Nord_und_Sued_Euro.svg/680px-Nord_und_Sued_Euro.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Euro_und_S%C3%BCd-Euro

elas
27.12.2013, 11:19
Zeit wird es - ich schätze mal, im Sommer 2014 ist es endlich soweit...........(Dann sind die 100 Jahre um!) ;)
#

Es sei denn, diese Beton-Bonzen in Brüssel entschliessen sich im letzten Augenblick doch noch dazu - den €uro in einen Nord-€ und einen Süd-€ aufzuspalten.....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Nord_und_Sued_Euro.svg/680px-Nord_und_Sued_Euro.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Euro_und_S%C3%BCd-Euro

Heute wieder ein Jubeltag an der Börse!

Bruddler
27.12.2013, 12:57
Weshalb genau sollte es eigentlich zu einem Weltkrieg kommen, nur weil der Kontinent von einer Währung befreit wird, die ohne Zweifel als Totgeburt durchgeht und allen Teilnehmern mehr schadet als nutzt?

Es ist die altbekannte Panikmache, die man fast in jeder polit. Diskussionsrunde miterleben kann.

Wadenkater
27.12.2013, 15:12
In Israel wurde was gegen diese massive Flut an illegalen Einwanderern unternommen:

http://www.jpost.com/National-News/Statistics-show-dramatic-drop-in-illegal-migration-to-Israel-330704

In Deutschland hingegen laesst man alles ueber sich ergehen und die oftmals finanziell am Boden liegenden Kommunen versinken im Chaos.

Viele deutsche Buergermeister fuehlen sich von Berlin und den Landesregierungen bei der Bewaeltigung des Ansturms von Auslaendern im Stich gelassen.

Die israelische Regierung hat wenigstens proaktiv das Problem angegangen und konnte die Zahlen der Illegalen erheblich reduzieren.

Raus aus der EU und Zaun drum rum. Die Illegalen Einwanderer rausschmeissen. Punkt.

Vor allem wenn ich daran denke wie sich aktuell die bescheuerten Kirchenvertreter wie z.B. Präses Schneider geradezu einen Wettbewerb mit Pro Asyl liefern, in dem sie meinen das Seelenheil der gesamten Nation hängt davon ab, welches Land die meisten Flüchtlinge, a) aufnimmt und b) am besten behandelt. Hintergrund der Hysterie ist das Bibelwort im AT das ungefähr heisst: "Du sollst den Fremdling nicht bedrücken" Soweit so gut, aber die wie immer 200% deutschen hyperchristl. Gutmenschen wollen vor Gott besonders gut dastehen, indem sie meinen, wenn sie die "Fremden" nicht nur nicht bedrücken, sondern pampern ohne Ende und mögl besser behandeln wie die eig. Landsleute, seien sie vor Gott besonders angesehen. DAS ist die Denke der dt. Gutis und ein typ. Beispiel des vorausseilenden Gehorsams der bei den Deutschen vor nix halt macht!!!

elas
27.12.2013, 18:39
Französisch kann ich nicht, aber es war ja auch vom Spiegel die Rede

Laut einem Bericht der französischen Zeitung "Le Monde" hat Merkel beim Abendessen während des EU-Gipfels letzte Woche so richtig Dampf abgelassen. Der Euro fliege in die Luft, so die Kanzlerin, wenn die anderen Länder nicht anfingen, ihre Wirtschaft zu reformieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfgang-muenchau-die-gefahren-des-jahres-2014-a-940763.html

Daphne
27.12.2013, 18:58
Ohne Not wird Frieden und Wohlstand in Europa vertickt und die politische Klasse lügt das sich die Balken biegen.

Schröder
28.12.2013, 07:03
Der Schrecken wird eine Weile dauern, bietet aber die Chance für einen Neuanfang.
Ohne ihn wird genau nix anders- von daher halte ich ihn für bitter nötig.
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Eben - eine Neuerung aus verkrusteten, verknöcherten Zuständen gibt es nur mit einer Krise. Das führt dann dazu, dass nur noch das gefragt sein wird was funktioniert - aller möglicher künstlicher Dreck wie Feminismus, Spaßgesellschaft usw. sind dann ein für allemal vorbei und das ist nur gut so.

"Not ist nötig!"
"Es ist kein Zweifel, daß die angstvolle Erwartung und die gierige Ausbeutung der Minute alle Feigheiten und selbstsüchtigen Triebe der Seele hervorlockt, während die wirkliche Not und besonders die Allgemeinheit einer großen Not die Menschen zu bessern und zu erwärmen pflegt."
Friedrich Nietzsche

Leberecht
28.12.2013, 07:56
Der Schrecken wird eine Weile dauern, bietet aber die Chance für einen Neuanfang.

Wie lange würde die ´Schreckensweile´ dauern und wie sollte der Neuanfang aussehen? Mathematiker würden es so formulieren: Der Schrecken allein ist keine hinreichende Bedingung für den Neuanfang. Hinreichend wäre er nur, wenn er mit einer drastischen Verringerung der Weltbevölkerung einherginge.

Schröder
28.12.2013, 08:15
Wie lange würde die ´Schreckensweile´ dauern und wie sollte der Neuanfang aussehen? Mathematiker würden es so formulieren: Der Schrecken allein ist keine hinreichende Bedingung für den Neuanfang. Hinreichend wäre er nur, wenn er mit einer drastischen Verringerung der Weltbevölkerung einherginge.

Aber die Not ist eine im ahrsten Sinn des Wortes NOTWENDIGE Bedingung dafür dass verknöcherte Strukturen aufgebrochen werden!
Ohne Not niemals ein Neuanfang - deshalb ist alles gut, was Not erzeugt und die Chance auf einen Neuanfang gibt.


Oder wie Hoffmann von Fallersleben schrieb:

"Nicht Mord, nicht Bann, nicht Kerker
Und Standrecht obendrein —
Es muß noch kommen stärker,
Wenn's soll von Wirkung sein.

Ihr müßt zu Bettlern werden,
Müßt hungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt!

Euch muß das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine Qual und Last!

Dann, dann vielleicht erwacht noch
In euch ein beßrer Geist,
Der Geist, der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt."

Soshana
29.12.2013, 08:46
Den 1. und 2.Weltkrieg hat die eigentliche Geld-Machtelite allerdings immer zum eigenen Machtausbau genutzt und zwar auf Kosten von Millionen unschuldiger Zivilisten.

http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar

http://www.theguardian.com/business/2013/jul/31/bank-of-england-and-nazis-stolen-gold

http://www.telegraph.co.uk/finance/bank-of-england/10214541/Was-Montagu-Norman-a-Nazi-sympathiser.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Montagu_Norman,_1st_Baron_Norman

http://en.wikipedia.org/wiki/W._Averell_Harriman

http://en.wikipedia.org/wiki/Brown_Brothers_Harriman_%26_Co.

Korgan
01.01.2014, 17:18
Grundsätzlich sollte man bedenken das die Leute die sich in Foren wie diesen bewegen nur eine sehr kleine Minderheit der Gesamtbevölkerung darstellen. Die meisten Leute beziehen Ihre Nachrichten aus den Mainstream Propaganda Medien oder aus deren Internet Ablegern. Vielleicht 5 bis 10 % sind sich über die reale Situation im Klaren.
Es wird hier viel über Merkel, Dragi und andere Strohmänner geschrieben. Aber das wichtigste sind doch die Hintermänner, die meistens einen jüdische Hintergrund haben bzw. dem plutokratischen Geldadel angehören (Rotschild). Dieser jüdische Aspekt und Einfluss sollte hier nicht übersehen werden.