PDA

Vollständige Version anzeigen : Joachim, mach das Tor auf!



Patriotistin
25.12.2013, 11:58
Bundespräsident Joachim Gauck hat die Bürger zu mehr Toleranz gegenüber Flüchtlingen und Asylbewerbern aufgerufen. „Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen. Krieg und Hunger, Verfolgung und Not“, sagte er in seiner vorab verbreiteten Weihnachtsansprache. „Machen wir unser Herz nicht eng mit der Feststellung, dass wir nicht jeden, der kommt, in unserem Land aufnehmen können“, mahnte der Bundespräsident… Der Bundespräsident erinnerte zudem an das schreckliche Schicksal der Familien aus Syrien: „Wir denken an die Verzweifelten, die den gefährlichen Weg nach Europa über das Wasser wagen.“ Und er fügte hinzu: „Wir denken auch an die Menschen, die kommen, weil sie bei uns die Freiheit, das Recht und die Sicherheit finden, die ihnen in ihren Ländern verwehrt werden.“

Da hätte ich einen praktischen Vorschlag: Joachim, denk nicht, tu lieber was, mach das Tor auf! Das Schloss Bellevue, in dem Du amtierst, liegt in einem großen Park, der seinerseits Teil des Berliner Tiergartens ist. Der Park wird nur selten benutzt. Genau genommen zweimal im Jahr. Wenn bei einem Staatsbesuch die Gäste mit militärischen Ehren empfangen und beim Sommerfest “engagierte Bürgerinnen und Bürger” geehrt werden. Die meiste Zeit passiert im Schlosspark nichts, wenn man von den Eichhörnchen und Igeln absieht, die sich dort vergnügen.

Auf diesem Gelände könnte man mühelos ein paar Hundert Zelte aufbauen oder auch Wohnwagen hinstellen, um Flüchtlingen eine Zuflucht zu bieten. So wie es der deutsche Botschafter in Prag im Herbst 1989 getan hat, als Tausende von DDR-Bürgern in die CSSR strömten. Und dann, wenn die Flüchtlingen mit dem Nötigsten versorgt wurden, könntest Du, könnten wir ganz entspannt über die Menschen nachdenken, die kommen, weil sie bei uns die Freiheit, das Recht und die Sicherheit finden, die ihnen in ihren Ländern verwehrt werden.

Das wäre doch mal eine humanitäre Herausforderung für Dich, für die Berliner Republik, für uns alle. Also geh bitte mit gutem Beispiel voran. Stell Dir nur mal vor, jeder Berliner Schrebergärtner nimmt einen Flüchtling bei sich auf. Dann wären schon 68.000 “displaced persons” versorgt. Würden sich die Hamburger Kleingärtner an der Aktion beteiligen, hätten 100.000 Flüchtlinge eine Unterkunft.

Weiter unter:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/joachim_mach_das_tor_auf

*********************************
Das sag ich doch schon die ganze Zeit ..Die Politschranzen sollen mal selbst was tun,
alle wie sie da sind ..Ziegeuner, Musels, Schwadde ..ach halt unsere ganze Vielfallt
an ankommenden Auswärtigen in die Gärten und Häuser von denen die tagtäglich nach Einwanderung
Schreien...das würde ich dann doch mal beim Wort nehmen nennen....

Mutti
25.12.2013, 12:02
Das hatte auch olle Wulf probiert, ich erinnere noch vor einigen Jahren, - wo er sich mit diversen Migranten im Schloss Belevue filmen ließ und so ein Bildniss der Kunderbunt Heiterkeit vermitteln wollte...kurze Zeit später wurde er wegen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme im Amt gerichtlich belangt.... -

Es zeigt sich dass diese "Herren" allen anderen dienen nur nicht dem Volk - dass sollte uns zu denken geben... ich wette dass nicht ein unerheblicher "Spendenanteil" von der freien Wirtschaft kommt, ich meine mal ehrlich - wer träumt dann wirklich vom europäischen Superstaat und Freihandelszonen ????

Da wird doch deutlich, dass man ein Interesse an der Destabilisierung der Gesellschaft hat und die Nationalstaaten sich auflösen müssen.

Skaramanga
25.12.2013, 18:39
Von den vier Gründen die Gauck als Fluchtgründe aufgezählt hat sind 3 keine Asylanerkennungsgründe. Verdammt schlechtes Briefing würde ich mal sagen. Thema verfehlt.

Cinnamon
25.12.2013, 19:47
Gauck sollte sie nicht nur im Schlossgarten aufnehmen, er sollte Schloss Belvue selbst öffnen und Flüchtlinge in den Sälen aufnehmen. Wenn dann alles verkommen ist, wird er wissen, warum wir unsere Herzen noch zu weit aufhaben und lieber JEDEN zurückschicken.

BlackForrester
26.12.2013, 12:18
So redet nur Einer, welcher im Elfenbeinturm lebt und von der Lebenswirklichkeit total abhoben ist und keine Ahnung mehr von Realitäten hat.

Auszug:
...Krieg und Hunger, Verfolgung und Not...

Wenn man aus humanitären Gründen Menschen Aufenthalt zugesteht, welche aus einem Kriegsgebiet flüchten oder in Ihrer Heimat von dem herrschenden Staatsapparat aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen verfolgt werden - dann ist dies eine Sache.

Glaubt der Mensch tatsächlich, dass sich die Probleme der Welt in Deutschland lösen lassen, indem man die Türe für alle Jene öffnet in deren Heimat Hunger und Not vorherrschen? Man muss diesen "Größenwahn" annehmen, denn anders ist dieser Auszug seiner Rede ja nicht zu werten. Jedoch...fordern kann selbst der Dümmste, ein Lösungsvorschlag wie das gehen soll, hat der gute Mann in seinem "Größenwahn" jedoch nicht gemacht.

ABAS
26.12.2013, 16:49
Die Weihnachtsansprache von Joachim Gauck war aus menschlicher
und moralischer Sichtweise betrachtet eine gelungene Predigt. Er
ist allerdings dabei wie ein Pfarrer heruebergekommen und meiner
Ansicht nach nicht des Amtes eines Bundespraesidenten wuerdig!

Der Mann mag ein guter Pfarrer sein ist aber ein grottenschlechter
Bundespraesident und damit fuer das Amt eindeutig fehlbesetzt!

Sprecher
26.12.2013, 16:53
Von den vier Gründen die Gauck als Fluchtgründe aufgezählt hat sind 3 keine Asylanerkennungsgründe.

Vielleicht hat er ja die Absicht das ändern zu lassen.

Deutschmann
26.12.2013, 16:54
Also ich denke mit Wehmut an unsern "Superhorst" zurück.

latrop
26.12.2013, 16:59
Also ich denke mit Wehmut an unsern "Superhorst" zurück.

Meinst du Gildo Horn ?? :crazy:

Volker
26.12.2013, 17:04
Vielleicht hat er ja die Absicht das ändern zu lassen.

So wirds sein :haha:

Cybeth
26.12.2013, 17:08
Gauck sollte sie nicht nur im Schlossgarten aufnehmen, er sollte Schloss Belvue selbst öffnen und Flüchtlinge in den Sälen aufnehmen. Wenn dann alles verkommen ist, wird er wissen, warum wir unsere Herzen noch zu weit aufhaben und lieber JEDEN zurückschicken.Diesen Wanderprediger habe ich schon am ersten Tag seiner Amtszeit gefressen. Das die Gauckler Tunte Bundespräsident wurde, passt zu dieser Bananenrepublik.

Bruddler
26.12.2013, 17:11
Joachim, mach das Tor auf !


Schloss Bellevue würde sich in der Tat hervorragend als Asylantenunterkunft eignen, aber davon will der Bundesheuchler nix wissen... :hmm:

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/schloss-bellevue/Schloss_Bellevue_dpa_360_270.jpg

Nettaktivist
26.12.2013, 17:20
Also ich denke mit Wehmut an unsern "Superhorst" zurück.

v.Weizäcker und der davor waren noch ganz andere Kaliber. Denen hat man noch das Gefühl fürs Volk abgenommen. Aber seid Wulff scheint eine andere Volkserziehungsanstalt dieses Bundesamt zu sein. Irgendwas auf dem Planeten Rubikon.

Shahirrim
26.12.2013, 17:23
v.Weizäcker und der davor waren noch ganz andere Kaliber. Denen hat man noch das Gefühl fürs Volk abgenommen. Aber seid Wulff scheint eine andere Volkserziehungsanstalt dieses Bundesamt zu sein. Irgendwas auf dem Planeten Rubikon.

Der? Der hat doch uns zu Befreiten erklärt, die für die Zerstörung unseres Landes ewig dankbar zu sein haben.

laurin
26.12.2013, 17:25
Also ich denke mit Wehmut an unsern "Superhorst" zurück.

Mit seiner Forderung 2010 nach höheren Spritpreisen hatte der bei mir auch versch..... Was dann an Grüßaugusten folgte, war natürlich noch schlimmer und Gauck toppt alles.

Ich finde auch, daß der Posten ersatzlos gestrichen werden sollte.

Laurin

Nettaktivist
26.12.2013, 18:06
Der? Der hat doch uns zu Befreiten erklärt, die für die Zerstörung unseres Landes ewig dankbar zu sein haben.

Dankbar als Diplomatischen Ausdrucks von "lass uns in Frieden". Dankbar aber, ohne Diplomatischen Ausdruck für die Zerstörung der Zukunft, dafür steht der StasiPfaffe.

Daphne
26.12.2013, 18:54
Es ist schon befremdlich das Gauck wieder mal seine Weihnachtsansprache an das deutsche Volk hauptsächlich mit Forderungen an uns ausfüllt.
Gibt es den in einer Weihnachtsansprache so gar nichts gutes über uns hervorzuheben?

Myschkin
26.12.2013, 19:13
Es ist schon befremdlich das Gauck wieder mal seine Weihnachtsansprache an das deutsche Volk hauptsächlich mit Forderungen an uns ausfüllt.

Gute Beobachtung! Die Politiker machen nur dann das Maul auf, wenn sie Forderungen an uns stellen oder uns auf neue Belastungen einstimmen wollen.