PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bw-Strang - was tun mit den Soldaten?



WALDSCHRAT
30.10.2005, 05:00
1)

Alles bleibt beim Neuen: "Weltpolizeichef" und Verteidiger u.a. am Hindukusch?

2)

Es wird wieder zum Alten: Rückzug ins Heimatland und Vtg nur dann, wenn es gegen "D" geht, oder ein Bündnisfall gem. NATO und nicht UN vorliegt?

3)

U.a. teilweise Eingliederung in die Deutsche Polizeistruktur (damit in Kreuzberg zukünftig die "Autonomen" z.B. am ersten Mai und der "Entglasung“ des Kudamms nicht mehr die Überhand haben?

4)

In der Struktur: Wehrpflicht oder Freiwilligenarmee/Berufsarmee?


Ihr wißt ja: Umfrage bekomme ich nicht hin:


Mein Entscheid:

2,3, und 4 -insoweit, daß ich weiterhin für eine allgemeine Wehr- = Ehrpflicht plädiere!!!-

Gruß

Henning

Roberto Blanko
30.10.2005, 07:58
1)

Alles bleibt beim Neuen: "Weltpolizeichef" und Verteidiger u.a. am Hindukusch?

2)

Es wird wieder zum Alten: Rückzug ins Heimatland und Vtg nur dann, wenn es gegen "D" geht, oder ein Bündnisfall gem. NATO und nicht UN vorliegt?

3)

U.a. teilweise Eingliederung in die Deutsche Polizeistruktur (damit in Kreuzberg zukünftig die "Autonomen" z.B. am ersten Mai und der "Entglasung“ des Kudamms nicht mehr die Überhand haben?

4)

In der Struktur: Wehrpflicht oder Freiwilligenarmee/Berufsarmee?


Ihr wißt ja: Umfrage bekomme ich nicht hin:


Mein Entscheid:

2,3, und 4 -insoweit, daß ich weiterhin für eine allgemeine Wehr- = Ehrpflicht plädiere!!!-

Gruß

Henning

Eine Freiwilligenarmee zur evt. Verteidigung Deutschlands bzw. eines Nato-Mitglieds. Teilnahme an UNO-Einsätzen erst nach sorgfältiger Prüfung. Auf keinem Fall Einsatz im Inneren. Deiche dürfen sie bei Hochwasser natürlich bauen.

Als Chef von dem Ganzen hier finde ich solltestDu in der Lage sein eine Umfrage zu erstellen. Ist auch wirklich nicht schwierig, sogar ich bekomme das hin.

Gruß
Roberto

Black Hawk
30.10.2005, 08:11
1)

Alles bleibt beim Neuen: "Weltpolizeichef" und Verteidiger u.a. am Hindukusch?

2)

Es wird wieder zum Alten: Rückzug ins Heimatland und Vtg nur dann, wenn es gegen "D" geht, oder ein Bündnisfall gem. NATO und nicht UN vorliegt?

3)

U.a. teilweise Eingliederung in die Deutsche Polizeistruktur (damit in Kreuzberg zukünftig die "Autonomen" z.B. am ersten Mai und der "Entglasung“ des Kudamms nicht mehr die Überhand haben?

4)

In der Struktur: Wehrpflicht oder Freiwilligenarmee/Berufsarmee?


Ihr wißt ja: Umfrage bekomme ich nicht hin:


Mein Entscheid:

2,3, und 4 -insoweit, daß ich weiterhin für eine allgemeine Wehr- = Ehrpflicht plädiere!!!-

Gruß

Henning

1. und 2. sollte die Bw schon schaffen.

3. Finde ich ganz schlecht. Die BW ist eine Armee und keine Polizei, außerdem wäre sie dafür gar nicht ausgebildet. Man könnte da eher die Bundespolizei als eine Art "Gendarmerie" ausbilden, was die Ausrüstung mit schweren Waffen einschließt.

4. Bei der Wehrpflicht fände ich das dänische Modell eigentlich ganz gut, als eine Art kompromiss.

WALDSCHRAT
30.10.2005, 08:14
...

Als Chef von dem Ganzen hier finde ich solltestDu in der Lage sein eine Umfrage zu erstellen. Ist auch wirklich nicht schwierig, sogar ich bekomme das hin.

Gruß
Roberto

Dann erkläre Du es mir per PN! Ich habe heute morgen eine halbe Std. Zeit dafür verschwendet und es hat nicht hingehauen!

Gruß

Henning

Leo Navis
30.10.2005, 10:22
Wir sollten die Bundeswehr spezialisieren, praktisch zu einer riesigen Spezieleinheit umfunktionieren. Wehrpflicht abschaffen, Subventionen streichen und ein Teil des Geldes dann in die Bundeswehr stecken. Wir brauchen keine Riesenarmee für die Zukunft - wir brauchen eine Armee, die schnell losschlagen kann im Kampf gegen den Terror, natürlich höchstmodern. Deutschland kann die besten Waffen der Welt entwickeln, dann können sie die besten Waffen der Welt auch benutzen.

Warschau
30.10.2005, 10:29
Wir sollten die Bundeswehr spezialisieren, praktisch zu einer riesigen Spezieleinheit umfunktionieren. Wehrpflicht abschaffen, Subventionen streichen und ein Teil des Geldes dann in die Bundeswehr stecken. Wir brauchen keine Riesenarmee für die Zukunft - wir brauchen eine Armee, die schnell losschlagen kann im Kampf gegen den Terror, natürlich höchstmodern. Deutschland kann die besten Waffen der Welt entwickeln, dann können sie die besten Waffen der Welt auch benutzen.


sehr wohl... für alles andere haben wir ja noch die sogennante "territorialarmee".. und die schubladengesetze.

Heinrich_Kraemer
30.10.2005, 10:38
Grüß Gott,

die Bw gehört zurückgezogen aus Krisengebieten, die andere verursacht haben. Keine Einsätze, die nichtdeutschen Interessen dienen.

Die allgemeine Wehrpflicht gehört beibehalten, aufgrund der "Gleich"berechtigung soll ein allgemeines soziales Jahr für Frauen eingeführt werden, wahlweise Wehrdienst.

Bw soll auch im Inneren eingestzt werden, jedoch sehe ich hier schwarz, weil absurdistanische Gewaltveranstaltungen wie in Kreuzberg oder auf "gegen rechts Demos" staatlich genauso gewollt sind, man will ja schließlich gutmenschlichen Fun. Solange die Innenminister nicht hinter ihrer Polizei stehen, würde auch ein Bw Einsatz da auch nichts bringen. Ich erinnere hier immer wieder gerne an Demos und mülltiantifanti Spaßveranstaltungen, wie Chaostage auf dem Oktoberfest, Antianti-Wehrmachtsausstellungdemo, usw. die mit Härte sofort unterbunden wurden.

Den Antifanten gefällt die bayrische Executive und die Judikative nicht so besonders gut bzgl. Demofun u.ä. Freilich gehört hier noch härter durchgegriffen, Kreuzbergfun ist ausgeschlossen. Die Bundeswehr könnte hier gute Unterstützungsarbeit leisten.

Viele Grüße

Odin
30.10.2005, 11:48
Wir sollten die Bundeswehr spezialisieren, praktisch zu einer riesigen Spezieleinheit umfunktionieren. Wehrpflicht abschaffen, Subventionen streichen und ein Teil des Geldes dann in die Bundeswehr stecken. Wir brauchen keine Riesenarmee für die Zukunft - wir brauchen eine Armee, die schnell losschlagen kann im Kampf gegen den Terror, natürlich höchstmodern. Deutschland kann die besten Waffen der Welt entwickeln, dann können sie die besten Waffen der Welt auch benutzen.

Wir brauchen eine Riesenarmee mit den besten Waffen der Welt und dem größten Geist der Geschichte. Dann hat auch jeder Kämpfer, der immer auch wehrpflichtig war und bleibt, seine Grundausrüstung im Hause.

Leo Navis
30.10.2005, 11:49
Wir brauchen eine Riesenarmee mit den besten Waffen der Welt und dem größten Geist der Geschichte. Dann hat auch jeder Kämpfer, der immer auch wehrpflichtig war und bleibt, seine Grundausrüstung im Hause. Und was wollen wir damit? Frankreich überfallen?

SAMURAI
30.10.2005, 11:50
Wir brauchen eine Riesenarmee mit den besten Waffen der Welt und dem größten Geist der Geschichte. Dann hat auch jeder Kämpfer, der immer auch wehrpflichtig war und bleibt, seine Grundausrüstung im Hause.

Uns wird zuhause allenfalls ein Schweizer-Messer gestattet ! :2faces:

Robroy
30.10.2005, 16:36
Also, ich arbeite die Punkte mal nacheinander ab
1)

Alles bleibt beim Neuen: "Weltpolizeichef" und Verteidiger u.a. am Hindukusch?Grundsätzlich bin ich dafür, die Bundeswehr im Ausland einzusetzen, etwa zur Friedenssicherung oder bei Anti-Terror Operationen (so weit das militärisch sinnvoll möglich ist).


2)

Es wird wieder zum Alten: Rückzug ins Heimatland und Vtg nur dann, wenn es gegen "D" geht, oder ein Bündnisfall gem. NATO und nicht UN vorliegt?Deutschland selber ist derzeit nicht akut militärisch bedroht, es dürfte jedoch an Stabilität auch in anderen Weltgegenden Interesse haben.


3)

U.a. teilweise Eingliederung in die Deutsche Polizeistruktur (damit in Kreuzberg zukünftig die "Autonomen" z.B. am ersten Mai und der "Entglasung“ des Kudamms nicht mehr die Überhand haben?Das hatten wir ja schon, ich kopiere die Antwort aus dem anderen Thread mit einer kleinen Ergänzung hier noch mal rein - Wenn es nicht gerade um den Einsatz von Panzern oder sonstiger schwerer Bewaffnung, über welche die Polizei nicht verfügt, geht, um Randalierer niederzumähen (und das ginge mir zu weit, bei aller Ordnungsliebe) kann ich mir nicht vorstellen, was Bundeswehreinheiten da besser als die Polizei machen könnten.
M.e. sollte die Bundeswehr keine Ordnungsaufgaben im Inneren übernehmen, denn es ist nicht ihr Kompetenzbereich, wenn nicht Ausnahmefälle wie im GG Art. 87a geregelt auftreten.


4)

In der Struktur: Wehrpflicht oder Freiwilligenarmee/Berufsarmee? Berufsarmee von Spezialisten, wie sie für Auslandseinsätze gebraucht werden - eine Massenarmee brauchen wir nach dem Wegfall des Warschauer Paktes nicht mehr (Sollte sich die Situation in Europa wieder ändern, was wir nicht hoffen wollen, kann man wieder Wehrpflichtige einziehen) - die derzeitige Situation, wo noch etwa ein Drittel der Männer eines Jahrganges Wehrdienst leisten (von der Benachteiligung gegenüber Frauen gar nicht zu sprechen) ist eine Farce - so sehe ich das.
Gruß
Robroy

Sauerländer
30.10.2005, 16:42
Ich bin entschieden gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Deren Aufgabe ist die Landesverteidigung und sonst nichts. In meinen Augen sollte man sich auch einen Austritt aus der Nato überlegen - wozu brauchen wir die noch?
Weiterhin bin ich gegen einen -den Katastrophenschutz nehme ich hier mal aus- Einsatz der Bundeswehr im Inneren, wenn man damit einmal anfängt, weiß niemand, wo das endet. Zusätzlich bin ich gegen die Abschaffung der Wehrpflicht, die ist in meinen Augen demokratisches Urprinzip. Um allerdings die Gerechtigkeit wiederherzustellen und der Tatsache Rechung zu tragen, dass gegenwärtig kein Bedarf nach einer Massenarmee besteht, sollte man eine Umstrukturierung und Organisation nach dem Milizprinizip erwägen.

Witzbold
30.10.2005, 17:15
Eine Top ausgerüstete Berufsarmee würde mehr bringen als unsere jetzige Formation.
Im Ausland hat die BW nichts zu suchen, eher im Objektschutz innerhalb von Deutschland.
Und wenn die BW im Ausland tätig sein soll, dann bitte gegen Bezahlung und nicht auf Kosten der Steuerzahler. Ich denke wir müssen sparen.

Odin
30.10.2005, 17:29
Und was wollen wir damit? Frankreich überfallen?


Nein, unser heißgeliebtes Vaterland verteidigen.

Sauerländer
30.10.2005, 17:31
Nein, unser heißgeliebtes Vaterland verteidigen.
Wer bedroht unser heißgeliebtes Vaterland denn in einem solchen Ausmaß, dass ein riesiges, bestausgerüstetes Heer erforderlich ist?

Witzbold
30.10.2005, 17:39
Wer bedroht unser heißgeliebtes Vaterland denn in einem solchen Ausmaß, dass ein riesiges, bestausgerüstetes Heer erforderlich ist?

Nein klein, aber fein & technisch das beste, so könnte ich mir eine effektive Berufsarmee vorstellen.

Odin
30.10.2005, 17:42
Wer bedroht unser heißgeliebtes Vaterland denn in einem solchen Ausmaß, dass ein riesiges, bestausgerüstetes Heer erforderlich ist?
Na die halt.

SAMURAI
30.10.2005, 17:47
Nein klein, aber fein & technisch das beste, so könnte ich mir eine effektive Berufsarmee vorstellen.

Das hat Rummi doch auch immer behauptet. Leider reichen sie feinen, kleinen nicht aus ! ?(

Sauerländer
30.10.2005, 17:52
Na die halt.
Ach DIE, wie konnte ich das vergessen...

:))

Robroy
30.10.2005, 17:55
Die gelben Engel?

Witzbold
01.11.2005, 12:07
Das hat Rummi doch auch immer behauptet. Leider reichen sie feinen, kleinen nicht aus ! ?(

Na dann halt ein kleines bissel größer, auch fein und top fit.
Ok, alter Schwertkämpfer? :)) :D

Reichsadler
01.11.2005, 17:15
zu 1.
Kriege nur für deutsche Interessen und nicht um den Amerikanern in den Arsch zu kriechen. Genausowenig darf zugelassen werden, dass die USA die Länder zerbombt und Deutschland Milliarden ausgibt, nur um diese Länder dann wieder aufzupäppeln, sollen gefälligst die Amis machen.

zu 2.
Aus der NATO sollte ausgetreten werden und man sollte sich bemühen, andere Staaten zu gleichen Bewegungen zu verleiten und dann mit den besten Koalitionspartnern Bündnisse abschließen.
Falls eines unserer verbündeten Länder angegriffen wird, erfordert es natürlich die Bündnispflicht, dass wir eingreifen.
Ansonsten habe ich auch keine großen Bedenken vor einem Angriffskrieg. Recht des Stärkeren, wie es uns die USA ja zurzeit deutlich zeigt.

zu 3.
Auf keinen Fall, autonomes Gesocks dürfte eh nicht auf freiem Fuß sein. Die Polizei muss verstärkt werden, mehr nicht.

zu 4.
Wehrpflicht natürlich. Ein jeder Deutscher, egal ob Frau oder Mann, sollte eine gewisse Zeit seiner Jugend dem Staat und der Volksgemeinschaft opfern. Der Mann bei den Streitkräften um den Erhalt und die Sicherheit des Volkes zu garantieren und die Frau in sozialen Einrichtungen, sowas was das Zivi-Gesocks derzeit betreibt.

Odin
01.11.2005, 17:38
Ach DIE, wie konnte ich das vergessen...

:))

Na, geht doch.