Vollständige Version anzeigen : Linksextreme wollen Bürgerkrieg
Drama-Queen ist einfach ein feststehender Begriff, ohne jede weitere Implikation, soweit es mich betrifft.
Und zu der Radikalisierung wäre es so oder so gekommen, zumal sich die Indizien mehren, dass die Lunte "von drüber" angezündet worden ist. Verantwortungslose Gewalt-Fans wie Bader, die sich in der Rolle des "coolen Terroristen" einfach gefielen, hätten einen Grund gefunden. Ganz abgesehen davon, der deutsche Herbst war schlimm, Bürgerkrieg sieht aber anders aus.
Absolut! das ist eben der Unterschied zwischen rechts und links.
Die linke Szene ist damals auf alles losgegenagen, was für sie irgendwie den Staat repräsentiert hat, Fahrzeuge, Gebäude, Menschen. Da ging es nicht gegen die rechte Szene, nicht gegen die "Ausländer", nicht gegen andere zahlreiche Bevölkerungsgruppen.
Die Rechten machen das ganz anders. Dem Staat gegenüber benehmen sie sich nach außen möglichst korrekt (bis auf die Verstöße gegen das Vermummungsgebot, die von der Polizei toleriert werden, "Linke" dürften sich das nicht erlauben, btw), nach innen aber drohen auch sie ständig mit Gewalt gegen den Staat, wie man im HPF ja wunderbar vorgeführt bekommt.
Ansonsten ist ihr Feindbild breit aufgefächert, pauschal gesagt, alles, was nicht rechtsradikal ist ist der Feind. Eine andere Hautfarbe zu haben ist schon ein tödliches Vergehen, Gewerkschafter zu sein, SPD-mitglied, Grünenpolitiker, Türke, egal. Das sind aber nicht ein paar tausend sondern ein paar Millionen, wie ihr ja selbst nicht müde werdet zu betonen. Deswegen wird ein von Rechten angefachter Krieg eben ein echter Bürgerkrieg werden, in dem die Rechten sehr alt aussehen und schon jetzt als Verlierer dastehen, denn entweder verlieren sie auf der Straße, oder aber die internationale Staatengemeinschaft macht ihnen den Garaus. Das wollen sie nicht wissen, hauptsächlich wollen sie sich erstmal austoben, ihr eigenes Lebensversagen aus irgendeinem Ausländer herausprügeln. An später denken sie nicht. Große politische Ziele sind den meisten dieser Dummköpfe sowieso zu kompliziert.
Naja, in Hamburg was es ja nicht so weit her mit der Deeskalationsstrategie.
Ich frage mich, warum gepanzerte Polizisten mit Wasserwerfern den Demozug nach 20 Metern grundlos gestoppt hatte.
Diese Vorgehensweise ist gesetzeswidrig und zielt auf eine Eskalation ab...
Richtig!
Die Schuldigen sind immer nur die anderen!
Gute Besserung!
:hmm:
Lebemann
30.12.2013, 15:19
Richtig!
Die Schuldigen sind immer nur die anderen!
Gute Besserung!
Dann sag doch mal, warum die Polizei widerrechtlich eine genehmigte Demonstration gestoppt hat...
Hrafnaguð
30.12.2013, 15:19
Tatsächlich sieht das Bild "produziert" aus. Nichtdestotrotz wird es in der Realität kaum anders aussehen
Ich glaub kaum das diese Bilder alle "bearbeitet" sind:
https://www.google.de/search?q=brennender+polizist&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=E4LBUpPVMInetAaWoYG4Bw&ved=0CC8QsAQ&biw=1024&bih=458
Auch wenn ein Polizist recht gut geschützt ist, so kann das trotzdem richtig übel werden, gerade Brandverletzungen gehören zum schlimmsten was einem Menschen passieren kann und wer Mollis auf Bullen wirft, der kalkuliert solche Verletzungen
auch mit ein. Auch sollte der psychologische Effekt nicht unterschätzt werden. Hass- und Wuteskalation findet ja nicht nur auf seiten geknüppelter Demonstranten statt, sondern auch auf seiten der Polizei die
mit Mollis beworfen wird. Wenn da ein Kollege schwerverletzt abtransportiert werden muß, so wird das die Bereitschaft der beobachtenden Kameraden steigern, selber agressiver vorzugehen, vieleicht sogar zu hart. Auch Angst ist da eine nicht zu verkennende Eskalationsfeder - aus Angst kann man auch härter
vorgehen, genau wie bei Agression, obwohl - das mischt sich dann eh zu einer nicht mehr auseinanderzuhaltenden Melange, die einfach nur agiert.
Auf beiden Seiten.
Zu den Demonstranten selbst kann ich nur sagen das die extremen Linken die ich kannte, immer gern eskalierten, die haben das als Bewährungsprobe gesehen und die blauen Flecken von Polizeiknüppeln wurden stolz rumgezeigt wie Orden. Für so einige von denen war ein Schlag mit dem Knüppel so etwas
wie Selbstbestätigung. Da ist viel Lust an solchen Dingen vorhanden. Ältere Linke schwelgen dann von Tagen in Kreuzberg, Wackersdorf, Startbahn West etc das es einen an alte, unverbesserliche Opas erinnert, die begeistert vom Krieg und wie toll er war, erzählen.
Die brauchen die Eskalation als Selbstbestätigung und suchen sie.
Obwohl: Diskussionen um Unterwanderung der linken Szene gibt es intern schon lange. Etwa nach den Todesschüssen an der Startbahn-West 1986 wurde das sehr stark diskutiert. Schüsse, gezielt mit einer gestohlenen Polizeidienstwaffe aus hoher Entfernung abgegeben, was für einen geübten Schützen spricht, feuerten damals die Diskussion um Unterwanderung durch VS Kräfte
stark an. Wie auch immer, Tatsache ist, das nach diesen Todesschüssen auf Polizisten durch einenangeblich linken Demonstranten, der organisierte Widerstand gegen die Startbahn West zusammengebrochen
ist.
Was u.U. auch Zweck der Übung war. Wenn es kein VSler war, so ist dann eine starke Gewaltbereitschaft seitens einiger Kreise linker Extremisten, die dieweil auch vor Schußwaffeneinsatz nicht zurückschrecken, zu beobachten. Was auch dieser Artikel in seinen schwelgerischen Phantasien andenkt:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/102039
Man schreibt dort ja auch was man eigentlich will: Eine Revolution. Im linken Geiste.
Und dann? Was dann? Dann fängt es, genau wie bei den Nazis, wieder mit Erschießungen und Lagern an. Aber unter Garantie. Ich hab selber mal mit so einem besonders radikalem Autonomenexemplar über das Thema diskutiert und dann Lenins "Terror", die Tscheka etc in Spiel gebracht. Die Antwort, begleitet von einem schiefen Grinsen, war dann sinngemäß: "Ja, so was passiert eben in Revolutionsphasen, muß passieren, um die Revolution zu schützen - wo gehobelt wird, fallen immer Späne!"
Das die Polizei gegen ein solches Potential, das vorallem die Auseinandersetzung noch aktiv sucht, nicht mit Wattebäuschen vorgehen kann, sollte klar sein. Es gibt viele Fälle überzogener Polizeigewalt, etwa die Einkesselung gegen die Okkupybewegung in FFM, den viel zu brutalen Einsatz gegen normale Bürger bei
S21 und andere Beispiele, bei denen man sich an den Kopf fasst, was da in der Einsatzleitung vorgegangen sein muß, aber bei derart gewaltbereiten Extremisten sucht man diese Brutalität aktiv herauszufordern und findet in ihre die ersehnte Selbstbestätigung, das Gefühl "Ich lebe! Ich BIN", ausgelöst durch einen Polizeiknüppel oder ein erfolgreich geworfenes Molli.
By the way: Geilster Leserbrief im Spon zur roten Flora kam von nem Musiker der dort nen Proberaum hatte.
"Seid ihr politisch???" Wir so "Nö, wir wollen nur geilen Funk spielen". Daraufhin wurde der Proberaum nach Aussage des Musikers einfach aufgekündigt. Allein schon so ein Vorfall zeigt, das diese verdammte Plage in keinem Deut
besser ist als irgendwelche Nazis. Was wohl bei erfolgreicher Revolution mit so einem Musiker passiert, oder mir selber als Musiker der nicht politisch agitiert, sondern einfach nur geile Musik machen will, das möchte ich lieber nicht andenken. "Was hat er gemacht?" "Unpolitische Musik, zwischenmenschliche Themen, subversiv, könnte antirevolutionär sein, da auch das private politisch ist." "Was sollen wir mit ihm machen?" "Rein präventiv - Erschießungskommando!"
Dann sag doch mal, warum die Polizei widerrechtlich eine genehmigte Demonstration gestoppt hat...
Das wäre mit Sicherheit nachträglich vor Gericht zu klären gewesen!
:ja::ja:
Hrafnaguð
30.12.2013, 15:35
Die linke Szene ist damals auf alles losgegenagen, was für sie irgendwie den Staat repräsentiert hat, Fahrzeuge, Gebäude, Menschen. Da ging es nicht gegen die rechte Szene, nicht gegen die "Ausländer", nicht gegen andere zahlreiche Bevölkerungsgruppen.
Die Rechten machen das ganz anders. Dem Staat gegenüber benehmen sie sich nach außen möglichst korrekt (bis auf die Verstöße gegen das Vermummungsgebot, die von der Polizei toleriert werden, "Linke" dürften sich das nicht erlauben, btw), nach innen aber drohen auch sie ständig mit Gewalt gegen den Staat, wie man im HPF ja wunderbar vorgeführt bekommt.
Ansonsten ist ihr Feindbild breit aufgefächert, pauschal gesagt, alles, was nicht rechtsradikal ist ist der Feind. Eine andere Hautfarbe zu haben ist schon ein tödliches Vergehen, Gewerkschafter zu sein, SPD-mitglied, Grünenpolitiker, Türke, egal. Das sind aber nicht ein paar tausend sondern ein paar Millionen, wie ihr ja selbst nicht müde werdet zu betonen. Deswegen wird ein von Rechten angefachter Krieg eben ein echter Bürgerkrieg werden, in dem die Rechten sehr alt aussehen und schon jetzt als Verlierer dastehen, denn entweder verlieren sie auf der Straße, oder aber die internationale Staatengemeinschaft macht ihnen den Garaus. Das wollen sie nicht wissen, hauptsächlich wollen sie sich erstmal austoben, ihr eigenes Lebensversagen aus irgendeinem Ausländer herausprügeln. An später denken sie nicht. Große politische Ziele sind den meisten dieser Dummköpfe sowieso zu kompliziert.
Was meinst du was Linke abfeiern, wenn sie mal ernsthaft die Revolution proben sollten? Macht es wirklich einen qualitativen Unterschied ob man Menschen massenhaft abschlachtet weil sie die falsche Hautfarbe haben, Juden sind oder eben weil sie als "konterrevolutionär" gebrandmarkt werden??? Ist das ist dann ein völlig unterschiedsloses, politisch korrektes Abschlachten im Sinne der "Gleichheit"?
Der antikommunistische Türke oder der arabische Nationalist, der hier Asyl (zb wg. des Islams in seiner Heimat) bekommen hat, der wandert dann ebenso zum Erschießungskommando oder in den Gulag wie ein deutscher "Konterrevolutionär". Die Gulags der heutigen Linken wären wohl wahrhaft
"multikulturelle Gesellschaften", denn da sind die "Konterrevolutionäre" dann ungeachtet aller Rassen-, Kultur- und Volkszugehörigkeiten allein aufgrund ihres Nichthineinpassens ins Linke Weltbild alle vereinigt: Der deutsche Nazi oder auch nur gemäßig rechte, neben dem deutschen Christen, dem türkischen Nationalisten, dem kurdischen Aleviten, dem arabischen Nationalisten, dem Neger dem das alles zuviel wurde, weil er so ne Scheiße schon in Afrika erlebt hat und sich dummerweise zu laut geäußert hat, der gemäßigte Linke der nicht revolutionär genug ist, der Kommunismus ist wahrhaft gleichmacherisch, denn er tötet ohne Unterschiede alles was ihm nicht in den Kram passt. Und das er durchaus auch rassistisch kann, das haben Marx und Engels schon in ihren Abhandlungen über "Völkerabfälle" zum besten gegeben.
Zudem - wie würdest du eine Bürgerkriegssituation bewerten, die eben nicht von irgendwelchen ominösen "Rechten" ausgeht oder herbeischwadroniert wird, sondern von jungen, wütenden Muselmanenmännchen die hier islamische Morgenluft wittern? Diese Gefahr besteht und wächst mit jedem Tag an. Irgendwann wird es eh zu Aufständen aus diesem Lager kommen. Ganz ohne Zutun irgendwelcher "Rechten". Das es Nazis gibt, die das ebenso herbeisehen, das ist klar.
Im Prinzip müßte ein Typ wie ich in so einer Situation einen Dreifrontenkrieg führen: Gegen Islamisten und Linke, gegen Nazis ebenso wie gegen den Staat.
Und nun?
Heifüsch
30.12.2013, 15:36
Die Bezirksbürgermeisterin hätte da wohl am wenigsten von, wenn es zu einer Gewalteskalation käme. Insofern würde ich ihr das mal nicht unterstellen.
Die Frage ist außerdem, woran es denn wohl liegt, dass der Mainstream nicht mehr strikt dagegen ist.
Eine Eskalation würde ihr die Richtigkeit ihrer Hinhaltestrategie beweisen. Die unverhohlenen Sympathien dieser Frau für die linksradikale "Unterstützer"-Szene und ihre eigene Inkompetenz in Sachen Krisenmanagement lassen ihr gar keine andere Wahl, als zusammen mit "Anti"fas und Autonomen auf ein Ende mit Schrecken zu hoffen, aus dem ihre Schützlinge dann als heldenhafte Märtyrer hervorgehen. Nein, ihr kommt gerade nichts gelegener, als die Chance, nach einem Showdown mit dem Finger auf den Innensenator zu zeigen und zu sagen "hättet ihr mal auf mich gehört".
OneDownOne2Go
30.12.2013, 15:36
Du bist wirklich ein Phänomen. Kaum denke ich "weiter kann man die Realität nicht verzerren", beweist du mir das Gegenteil.
Du bist wirklich zu jedem Konstrukt bereit und fähig, wenn es nur die Realität irgendwie wieder in Einklang mit deiner Wahrnehmung bringt. Zwischen "ich halte einen Bürgerkrieg für möglich/wahrscheinlich" und "ich will einen Bürgerkrieg", besteht ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne solche Zustände aus eigener Erfahrung, und sie sind - neben z.B. einer Islamisierung - beim Letzten, das ich hier erleben möchte.
Es ist die radikale Linke, die aktuell offenbar eine Machtprobe mit dem Staat sucht, nicht die Rechte. Daran ändern deine dauernden - zwischen "irgendwie berechtigt" und "total abstrus" schwankenden - Verweise auf die "Gefahr von Rechts" nicht das geringste. Die Rechten, des Eindrucks kann man sich nicht erwehren, bringst du nur deswegen hier ins Spiel, weil selbst dir nichts einfällt, was die linke Gewalt irgendwie rechtfertigt.
Nettaktivist
30.12.2013, 15:43
Wiederrechtlich? Feuerwerkskörper und Begalos, Flummis und Steine? Wer hat da angefangen wiederrechtlich zu sein? Die Polizei bestimmt nicht! Sie hat im Gegenteil die Demonstranten aufgefordert friedlich zu Demonstrieren und den bewaffneten Kampf mit der Staatsmacht nicht zu suchen. Mehrfach, Minutenlang und wurde währenddessen immer wieder aus der Menge heraus beworfen, beschossen und so weiter. Kann man alles sehen die Tube gibt das alles her. Sogar linke Chaoten, die beim reden den Verstand ausschalten. Als wären wir alle verblödet.
Hrafnaguð
30.12.2013, 15:56
Du bist wirklich ein Phänomen. Kaum denke ich "weiter kann man die Realität nicht verzerren", beweist du mir das Gegenteil.
Du bist wirklich zu jedem Konstrukt bereit und fähig, wenn es nur die Realität irgendwie wieder in Einklang mit deiner Wahrnehmung bringt. Zwischen "ich halte einen Bürgerkrieg für möglich/wahrscheinlich" und "ich will einen Bürgerkrieg", besteht ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne solche Zustände aus eigener Erfahrung, und sie sind - neben z.B. einer Islamisierung - beim Letzten, das ich hier erleben möchte.
Es ist die radikale Linke, die aktuell offenbar eine Machtprobe mit dem Staat sucht, nicht die Rechte. Daran ändern deine dauernden - zwischen "irgendwie berechtigt" und "total abstrus" schwankenden - Verweise auf die "Gefahr von Rechts" nicht das geringste. Die Rechten, des Eindrucks kann man sich nicht erwehren, bringst du nur deswegen hier ins Spiel, weil selbst dir nichts einfällt, was die linke Gewalt irgendwie rechtfertigt.
Tja, da ist halt sein Denkfehler.
Linke Ideologie ohne Streben nach Revolution ist wie Buddhismus ohne das Ziel der Erleuchtung.
Nur das ein Mensch der nach Letzterem strebt und es geschenkt bekommt, meistens "ein wenig" anders handelt, als linke Revolutionäre die ihr Ziel erkämpft haben und nun selber Macht ausüben können. Sollte jemals eine "linke Revolution" hier gelingen, dann wird man sehr schnell merken das Sprüche wie "keine Macht für niemand" sehr hohle Phrasen sind. Dann kommen "Revolutionsräte" und Genosse Politkommissar ins Spiel das dann, wie die Geschichte eindrucksvoll beweist, meist noch blutiger
wird als die eigentliche Revolution. Und da ich lange genug gewisse Einblicke in linkes Denken und Fühlen hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die heutige Linke es nicht viel anders machen wird als die Revolutionäre in Rußland vor fast hundert Jahren.
Lebemann
30.12.2013, 16:17
Wiederrechtlich? Feuerwerkskörper und Begalos, Flummis und Steine? Wer hat da angefangen wiederrechtlich zu sein? Die Polizei bestimmt nicht! Sie hat im Gegenteil die Demonstranten aufgefordert friedlich zu Demonstrieren und den bewaffneten Kampf mit der Staatsmacht nicht zu suchen. Mehrfach, Minutenlang und wurde währenddessen immer wieder aus der Menge heraus beworfen, beschossen und so weiter. Kann man alles sehen die Tube gibt das alles her. Sogar linke Chaoten, die beim reden den Verstand ausschalten. Als wären wir alle verblödet.
Wie wärs wenn du dich an Tatsachen halten würdest..
Video vom Beginn der Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc&list=UUmusO85B70pW5guiK3sbjoQ
Zeig mal die Steine, Bengalos usw.
Nettaktivist
30.12.2013, 16:28
http://www.youtube.com/watch?v=rvQGQhxfDhc&list=UUmusO85B70pW5guiK3sbjoQ
Jungchen, wenn man sich nicht an die Regeln hält...Das war kein genehmigter Weg. Vermummungsverbot? Sagen dir diese Demokratischen Grundregeln was? Und wer Zoff will, bekommt ihn. Das war nicht die einzige Ecke. Scherzkeks. Versuchst wirklich die Leute zu verarschen. Wühl mal in der Tube, da findest du.
Lebemann
30.12.2013, 16:31
Jungchen, wenn man sich nicht an die Regeln hält...Das war kein genehmigter Weg. Vermummungsverbot? Sagen dir diese Demokratischen Grundregeln was? Und wer Zoff will, bekommt ihn.
Die Polizei hat widerrechtlich eine genehmigte Demonstration gestoppt. Sie hat geltenes Recht gebrochen, und durch ihr Verhalten eine eh schon geladene Stimmung weiter eingeheizt.
Aber natürlich ist sie unschuldig...
Lebemann
30.12.2013, 16:32
Jungchen, wenn man sich nicht an die Regeln hält...Das war kein genehmigter Weg. Vermummungsverbot? Sagen dir diese Demokratischen Grundregeln was? Und wer Zoff will, bekommt ihn. Das war nicht die einzige Ecke. Scherzkeks. Versuchst wirklich die Leute zu verarschen. Wühl mal in der Tube, da findest du.
PS: Wo sind den nun auf dem Video die von dir aufgezählten Steinwürfe, Bengalos usw.?
So hat der Tag in Hamburg begonnen...
Was meinst du was Linke abfeiern, wenn sie mal ernsthaft die Revolution proben sollten? Macht es wirklich einen qualitativen Unterschied ob man Menschen massenhaft abschlachtet weil sie die falsche Hautfarbe haben, Juden sind oder eben weil sie als "konterrevolutionär" gebrandmarkt werden??? Ist das ist dann ein völlig unterschiedsloses, politisch korrektes Abschlachten im Sinne der "Gleichheit"?
Der antikommunistische Türke oder der arabische Nationalist, der hier Asyl (zb wg. des Islams in seiner Heimat) bekommen hat, der wandert dann ebenso zum Erschießungskommando oder in den Gulag wie ein deutscher "Konterrevolutionär". Die Gulags der heutigen Linken wären wohl wahrhaft
"multikulturelle Gesellschaften", denn da sind die "Konterrevolutionäre" dann ungeachtet aller Rassen-, Kultur- und Volkszugehörigkeiten allein aufgrund ihres Nichthineinpassens ins Linke Weltbild alle vereinigt: Der deutsche Nazi oder auch nur gemäßig rechte, neben dem deutschen Christen, dem türkischen Nationalisten, dem kurdischen Aleviten, dem arabischen Nationalisten, dem Neger dem das alles zuviel wurde, weil er so ne Scheiße schon in Afrika erlebt hat und sich dummerweise zu laut geäußert hat, der gemäßigte Linke der nicht revolutionär genug ist, der Kommunismus ist wahrhaft gleichmacherisch, denn er tötet ohne Unterschiede alles was ihm nicht in den Kram passt. Und das er durchaus auch rassistisch kann, das haben Marx und Engels schon in ihren Abhandlungen über "Völkerabfälle" zum besten gegeben.
Zudem - wie würdest du eine Bürgerkriegssituation bewerten, die eben nicht von irgendwelchen ominösen "Rechten" ausgeht oder herbeischwadroniert wird, sondern von jungen, wütenden Muselmanenmännchen die hier islamische Morgenluft wittern? Diese Gefahr besteht und wächst mit jedem Tag an. Irgendwann wird es eh zu Aufständen aus diesem Lager kommen. Ganz ohne Zutun irgendwelcher "Rechten". Das es Nazis gibt, die das ebenso herbeisehen, das ist klar.
Im Prinzip müßte ein Typ wie ich in so einer Situation einen Dreifrontenkrieg führen: Gegen Islamisten und Linke, gegen Nazis ebenso wie gegen den Staat.
Und nun?
Entspann dich. Die linken Autonomen wollen nur Randale, Schwanzvergleich mit der Polizei, romantisierende Kriminelle, mehr nicht. Da gibt es keinen Führer, kein leitbild, keine wirkliche Richtung, ein bisschen Stunk, das ist alles. Mehr kommt da nicht.
Den Staat lass mal schön in Ruhe, solange er seine Infrastruktur für dich bereitstellt und den Unternehmen so die Eier krault, dass sie dir zumindest ein halbwegs vernünftiges Gehalt zahlen, oder dir dein HartzIV gegen Preisgabe deiner Würde dafür aber für das dolce far niente auszahlt.
Die Muslime bereiten auch keine Revolution vor, wie kommst du nur auf diesen abenteuerlichen Gedanken? Was genau spräche denn für so eine Befürchtung?
Gefahr droht ausschließlich von den Nazis, aber auch noch nicht aktuell. Die haben zwar noch ihr altes Leitbild Adolf und ihre Prätorianergarde, aber keinen Führer für ihre Standarte, keinen Plan, wenig Rückhalt in der Bevölkerung.
Kannst den Stahlhelm im Moment noch ganz ruhig im Schrank lassen.
Dazu brauch ich nichts, keine Nazis und keine Nasenpopel! Glaub mir, wenn ich wirklich wollte, würde mir eine Menge einfallen, womit ich Gewalt rechtfertigen könnte. Ich will aber nicht, ich lehne Gewalt rundweg ab, egal von welcher Seite. Quo usque tandem, Onedownone, abutere patientia nostra? Wie oft muss ich das noch sagen, dass du es endlich mal verinnerlichst und nicht immer wieder mit dem Käse anfängst?
Ingeborg
30.12.2013, 17:45
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1535586_261924400630684_1167481641_n.jpg
umananda
30.12.2013, 18:03
Vielleicht gibt es für dieses Problem keine Lösung, das mag sein. Und ich sehne mich nicht nach Gewalt, aber du solltest wissen, dass es dazu manchmal keine Alternative gibt. Ich denke, auch die IDF führt nicht gerne Krieg, tut es aber trotzdem. Aus Mangel an Alternative, oder?
Nun will ich eine Demonstration in Deutschland nicht direkt mit der Lage z.B. in Gaza vergleichen, aber wenn die Gegenseite auf Gewalt setzt, bleibt nicht viel übrig - außer, als moralischer Sieger geschlagen vom Feld zu gehen.
Zuerst einmal bin ich erleichtert, dass du den Gaza nicht mit Demonstrationen in Europa gleichsetzt. Noch werden von linken oder rechten Extremisten weder Sprengstoffgürtel noch Raketen eingesetzt. Weder in Deutschland oder in Österreich.
Selbstverständlich muss man auf Gewalt mit Gewalt antworten, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. So lange Menschen mit gezielten Tötungsabsichten nicht angegriffen werden oder wenn der Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen wird, ist die Wahl der Waffen eine völlig andere. Da wird auch niemand, der halbwegs bei Sinnen ist, von Deeskalation sprechen.
Deshalb habe ich ja auch Nathans Bemerkung ... Steine, wenn Steine fliegen und Raketen, wenn vom Gegner Raketen eingesetzt werden. Insoweit wird diese Verhältnismäßigkeit von der israelischen IDF schon seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.
Aber wir sind uns wohl beide einig, dass bei uns kein Krieg herrscht und man Gewalt und Deeskalation noch gleichberechtigt anwenden kann.
Servus umananda
Nettaktivist
30.12.2013, 18:07
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1535586_261924400630684_1167481641_n.jpg
Ahh, nicht schon wieder. Willst Du mir das leben nehmen...
Bio Puten, jaja, möglichst geflügelt mittels PG. Könnt man jetzt tausend spinnereien mit treiben. Aber wir wollen die Ladys nicht beleidigen.. Aber diese Gestalten, schnatternde Wanderwarze, Ahnungslose Hühnerföte und politisch sehr interessierte Wanderamöbe, deren Hals fetter wies Hirn, aber immer an interessanten Konflikten klebt, aahhh ich schmeiss mich in Müll.
Rolf1973
30.12.2013, 18:08
Entspann dich. Die linken Autonomen wollen nur Randale, Schwanzvergleich mit der Polizei, romantisierende Kriminelle, mehr nicht. Da gibt es keinen Führer, kein leitbild, keine wirkliche Richtung, ein bisschen Stunk, das ist alles. Mehr kommt da nicht. Den Staat lass mal schön in Ruhe, solange er seine Infrastruktur für dich bereitstellt und den Unternehmen so die Eier krault, dass sie dir zumindest ein halbwegs vernünftiges Gehalt zahlen, oder dir dein HartzIV gegen Preisgabe deiner Würde dafür aber für das dolce far niente auszahlt. Die Muslime bereiten auch keine Revolution vor, wie kommst du nur auf diesen abenteuerlichen Gedanken? Was genau spräche denn für so eine Befürchtung? Gefahr droht ausschließlich von den Nazis, aber auch noch nicht aktuell. Die haben zwar noch ihr altes Leitbild Adolf und ihre Prätorianergarde, aber keinen Führer für ihre Standarte, keinen Plan, wenig Rückhalt in der Bevölkerung.Kannst den Stahlhelm im Moment noch ganz ruhig im Schrank lassen.Entschuldige Nathan, aber im Moment stellst Du meine (eigentlich sehr hohe) Meinung über Dich ordentlich auf den Prüfstand. Du hast es angesprochen: die Nazis verfügen über wenig Rückhalt in der Bevölkerung. Das ist gut so, das dürfte auch so bleiben-und dafür sorgen, dass sie sich ihre Pläne (haben sie überhaupt was vorzuweisen in der Richtung?) in den Hintern schieben können. Aber Hamburg sollte uns wirklich zu denken geben. Da waren auf einen Fleck soviel gewaltbereite Linke, ich kann mir vorstellen, dass die Rechtsradikalinskis in ganz Deutschland sammeln müssten, um auf solche Zahlen zu kommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch von keinem Nazi solche finsteren Bürgerkriegsspinnereien vernommen habe. Was hier im Forum kursiert, nehme ich nicht ernst....Und nein, DIE Muslime planen keine Revolution. Aber viele davon schwadronieren von so etwas, "wenn wir erstmal in der Mehrheit sind, dann......". Nach den Worten des sächsischen Ausländerbeauftragten M. Gillo werden wir Deutschen bereits 2035 eine Minderheit im eigenen Land sein (auch nicht wirklich wünschenswert!). Diese "Neudeutschen" werden selbstverständlich nicht nur Muslime sein, doch schon jetzt gibt es in Deutschland mehr Salafisten/Islamisten als zu allem bereite Nazis. Wenn hier wirklich konkrete Gefahren drohen, dann am wenigsten von Rechts.......
umananda
30.12.2013, 18:09
Nein, er hat einfach Recht, Deeskalation funktioniert nicht. Die Polizei in Berlin fährt seit vielen Jahren eine Deeskalationsstrategie. Mit der Folge, dass die Gegenseite immer weiter ekskaliert. Du kannst gerne mal dein Konzept vorstellen, wie man Schwerstkriminelle ohne jegliche Gewalt an der Ausübung ihres Berufes hindert bzw. zum Wechsel ihres Berufes bringt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir die Polizei auflösen und die Gefängnissse abschaffen können, weil wir das alles nicht mehr brauchen. Vor allem, wenn es dann keine Kriminalität mehr gibt. Ich halte das nur leider für eine Utopie.
Das ist doch Unsinn. Wo in aller Welt habe ich irgendetwas von einer Auflösung des Polizeiapparates geschrieben? Oder gar über Gewaltlosigkeit? Es tut mir leid, du schreibst nur überflüssige polemische Floskeln.
Servus umananda
Hrafnaguð
30.12.2013, 18:13
Entspann dich. Die linken Autonomen wollen nur Randale, Schwanzvergleich mit der Polizei, romantisierende Kriminelle, mehr nicht. Da gibt es keinen Führer, kein leitbild, keine wirkliche Richtung, ein bisschen Stunk, das ist alles. Mehr kommt da nicht.
Den Staat lass mal schön in Ruhe, solange er seine Infrastruktur für dich bereitstellt und den Unternehmen so die Eier krault, dass sie dir zumindest ein halbwegs vernünftiges Gehalt zahlen, oder dir dein HartzIV gegen Preisgabe deiner Würde dafür aber für das dolce far niente auszahlt.
Die Muslime bereiten auch keine Revolution vor, wie kommst du nur auf diesen abenteuerlichen Gedanken? Was genau spräche denn für so eine Befürchtung?
Gefahr droht ausschließlich von den Nazis, aber auch noch nicht aktuell. Die haben zwar noch ihr altes Leitbild Adolf und ihre Prätorianergarde, aber keinen Führer für ihre Standarte, keinen Plan, wenig Rückhalt in der Bevölkerung.
Bei den Nazis seh ich noch das geringste Gefährdungspotential, da es nur eine sehr kleine und zudem noch verschriene Minderheit ist. Wieviele echte Nazis gibts denn? Das glatzköpfige, volltätowierte Prekariat, das unter Adolf in Lagern oder Strafkompanien verschwunden wäre? DIE? Eine Gefahr??? Sicher gibt es da extremst gewaltätige Vertreter, ich hatte schon mal das "Vergnügen" mich mit solchen Leuten zu "treffen" aber deren Zahl ist zu gering, die Szene derart zerstritten, das die nichtmal in tausend Jahren Morgenluft wittern könnten. Die Vorraussetzung das Nazis jemals wieder Akzeptanz und Zuspruch im Volke gewinnen könnten, das legt die Politik, die Prominenz und auch Forenredner wie du.
In dem sie Volkes berechtigte Sorgen um etwa die Migratiospolitik und die Folgen in Form von hoher Kriminalität und Lohndrückerei, Sozialmißbrauch und Identitätsverlust etc als "rechtes Geschwafel" diskriminieren und ganze Teile des Volkes versuchen mit diesem Argument mundtot zu machen.
Kann es sein das du dich derart auf ominöse "Nazis" fokussiert hast, das du die wahren Gefahren verkennst die auf uns zurollen?
Bevor jemals irgendein NS-Splittergrüppchen auch nur im entfernstesten in die Nähe der Macht kommt,
fliegt uns das ganze Migrationsdesaster aber dreimal um die Ohren.
Bei den Nazis seh ich noch das geringste Gefährdungspotential, da es nur eine sehr kleine und zudem noch verschriene Minderheit ist. Wieviele echte Nazis gibts denn? Das glatzköpfige, volltätowierte Prekariat, das unter Adolf in Lagern oder Strafkompanien verschwunden wäre? DIE? Eine Gefahr??? Sicher gibt es da extremst gewaltätige Vertreter, ich hatte schon mal das "Vergnügen" mich mit solchen Leuten zu "treffen" aber deren Zahl ist zu gering, die Szene derart zerstritten, das die nichtmal in tausend Jahren Morgenluft wittern könnten. Die Vorraussetzung das Nazis jemals wieder Akzeptanz und Zuspruch im Volke gewinnen könnten, das legt die Politik, die Prominenz und auch Forenredner wie du.
In dem sie Volkes berechtigte Sorgen um etwa die Migratiospolitik und die Folgen in Form von hoher Kriminalität und Lohndrückerei, Sozialmißbrauch und Identitätsverlust etc als "rechtes Geschwafel" diskriminieren und ganze Teile des Volkes versuchen mit diesem Argument mundtot zu machen.
Kann es sein das du dich derart auf ominöse "Nazis" fokussiert hast, das du die wahren Gefahren verkennst die auf uns zurollen?
Bevor jemals irgendein NS-Splittergrüppchen auch nur im entfernstesten in die Nähe der Macht kommt,
fliegt uns das ganze Migrationsdesaster aber dreimal um die Ohren.
Das sehe ich ganz anders. Das Potential an rechter Gesinnung ist gewaltig in Deutschland. Im Moment wird dieses Potential noch geerdet durch gewisse Kulturreste, Bequemlichkeiten, Besitztum und die gottserbärmlich schlechte Verkaufsstrategie der Rechtsradikalen wie z.B. der NPD. Was aber, wenn die ständige Hetze dieser noch sehr kleinen, aber extrem gewaltbereiten, extrem niederträchtigen Minderheit Früchte trägt in Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs? Schon heute beweist Meck-Pomm die Gültigkeit der Gleichung "Armut=Radikalisierbarkeit".
Bevor uns irgendein braver Muselmann mit dem Zahnstocher bedroht fliegt uns das rechtsradikale Nazidesaster aber dreimal um die Ohren.
Das ist doch Unsinn. Wo in aller Welt habe ich irgendetwas von einer Auflösung des Polizeiapparates geschrieben? Oder gar über Gewaltlosigkeit? Es tut mir leid, du schreibst nur überflüssige polemische Floskeln.
Servus umananda
Die ganze Person ist eine einzige überflüssige polemische Floskel. Vergiss ihn, der ist nur ein langweiliger Zeitdieb.
OneDownOne2Go
30.12.2013, 19:00
Dazu brauch ich nichts, keine Nazis und keine Nasenpopel! Glaub mir, wenn ich wirklich wollte, würde mir eine Menge einfallen, womit ich Gewalt rechtfertigen könnte. Ich will aber nicht, ich lehne Gewalt rundweg ab, egal von welcher Seite. Quo usque tandem, Onedownone, abutere patientia nostra? Wie oft muss ich das noch sagen, dass du es endlich mal verinnerlichst und nicht immer wieder mit dem Käse anfängst?
So lange, Cicero, wie du es nicht lassen kannst, vor dem Gewaltpotenzial, das sich zumindest auf die extreme linke Seite stellt, die Augen zu verschließen. An deinen Rechtfertigungen, mögen sie auch mit der Abscheu des Pazifisten vorgetragen werden, wäre ich übrigens wirklich interessiert.
Servus umananda
Er hat das gesagt. Lern lesen.
Gleichheit
30.12.2013, 19:11
Die linke Basis demonstriert also. Da wäre mal sofort zu klären, ob die Anliegen berechtigt sind. Daraufhin wird eine Volksabstimmung darüber entscheiden, ob die Neuerungen umgesetzt werden sollen oder nicht. Das würde sich Demokratie nennen.
Leute die sich vermummen und die mit Steinen und Brandsätzen werfen, gehören durch die Polizei sofort vom Ort der Demonstration entfernt und auf "möglichst freundliche Art" überzeugt, dass sich das nicht gehört. Es dürfte bekannt sein, dass große Menschenaufläufe leicht zu "Unfällen" führen können, Panik und gegenseitiges Zusammentrampeln ist nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die Aufgabe jeglicher Gefahr, welcher die friedlichen Demonstranten ausgesetzt sein könnten, vorzubeugen.
Skorpion968
30.12.2013, 19:26
Ich würde sagen, Ägypten kann man da eher nicht als Referenz nehmen. Abgesehen von Unterschieden in der Mentalität, sozialen Schichtung und Demographie, der aktuelle Konflikt dort ist der vorläufige Kulminationspunkt einer nahezu drei Jahrzehnte währenden, fortlaufenden Verschärfung politischer, aber auch religiöser Spannungen und Gegensätze.
Deutsche Polizei, die sich nicht mehr wehrlos mit Steinen bewerfen lässt, wäre wohl kaum der Auftakt zu 30 Jahren Militärdiktatur...
So weit muss man nicht gehen. Dennoch gibt es genügend Beispiele, die zeigen, dass Gewalt zu noch mehr Gewalt führt. Ägypten ist da nur eines von vielen Beispielen. Und auch die Revolution in der DDR hätte nicht so friedlich und unblutig ablaufen müssen, wenn der Staat in dem Fall zum Glück nicht so schnell eingelenkt hätte.
Die Gewalt hat dabei übrigens immer zwei Seiten. Es gibt da auch die Demonstranten, die sich nicht mehr wehrlos mit Wasserwerfern bearbeiten lassen wollen.
HansMaier.
30.12.2013, 19:30
Linke Ideologie ohne Streben nach Revolution ist wie Buddhismus ohne das Ziel der Erleuchtung.
Nur das ein Mensch der nach Letzterem strebt und es geschenkt bekommt, meistens "ein wenig" anders handelt, als linke Revolutionäre die ihr Ziel erkämpft haben und nun selber Macht ausüben können. Sollte jemals eine "linke Revolution" hier gelingen, dann wird man sehr schnell merken das Sprüche wie "keine Macht für niemand" sehr hohle Phrasen sind. Dann kommen "Revolutionsräte" und Genosse Politkommissar ins Spiel das dann, wie die Geschichte eindrucksvoll beweist, meist noch blutiger
wird als die eigentliche Revolution. Und da ich lange genug gewisse Einblicke in linkes Denken und Fühlen hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die heutige Linke es nicht viel anders machen wird als die Revolutionäre in Rußland vor fast hundert Jahren.
Ja, sie würden es genauso machen, denn sie sind ja genauso
wahnhaft gläubig. Der irre Möchtegernweise ist da das beste Beispiel.
MfG
H.Maier
Lebemann
30.12.2013, 19:32
Ich würde sagen, Ägypten kann man da eher nicht als Referenz nehmen. Abgesehen von Unterschieden in der Mentalität, sozialen Schichtung und Demographie, der aktuelle Konflikt dort ist der vorläufige Kulminationspunkt einer nahezu drei Jahrzehnte währenden, fortlaufenden Verschärfung politischer, aber auch religiöser Spannungen und Gegensätze.
Deutsche Polizei, die sich nicht mehr wehrlos mit Steinen bewerfen lässt, wäre wohl kaum der Auftakt zu 30 Jahren Militärdiktatur...
Panzerung, Schlagstöcke, Reizgas, Wasserwerfer,Elektroschocker, Hunde, Überwachungsdrohnen und gepanzerte Fahrzeuge...
Würde ich nicht gerade wehrlos nennen.
Und zimperlich sind die, bei solchen Demos eingesetzten, Hundertschaften auch nicht.
So lange, Cicero, wie du es nicht lassen kannst, vor dem Gewaltpotenzial, das sich zumindest auf die extreme linke Seite stellt, die Augen zu verschließen. An deinen Rechtfertigungen, mögen sie auch mit der Abscheu des Pazifisten vorgetragen werden, wäre ich übrigens wirklich interessiert.
Naja, "mit der Abscheu des Pazifisten vorgetragen"...*lol*...(man müsste dich erfinden wenn es dich nicht schon gäbe), so schwer ist das nicht, Gewalt zu rechtfertigen. Dazu müsste man nur ganz einfach das in Frage stellen, was sich "bürgerliche" Moral nennt. Diese Moral ist leicht angreifbar, eine subjektive Wertetabelle, die sich stark anlehnt an die zehn christlichen Gebote, deren Zustandekommen wiederum wahrscheinlich auch nur in simpler Empirie zu suchen ist und keineswegs irgendeiner höheren "Eingebung" folgt.
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"...warum nicht? Weiß man, bei wem der Kerl das gestohlen hat? Zumindest dem Volk hat er es gestohlen, denn individueller Besitz ist...und schon wären wir wieder in den geistigen Höhen der reinen Anarchie. Das geht schnell wie du weißt. Aber bleiben wir im Kapitalismus. Wieso soll ich nicht begehren meines Nächsten Frau? Und wenn sie mir gefällt? Und wenn sie scharf auf mich ist? Was interssiert mich da das Ehegelübde meines "Nächsten", den ich trotz dieser Ansprache ja sowieso kaum kenne. Das muss dann schon die Frau mit ihrem Mann ausmachen, fremde Gelübde interessieren mich nicht. Natürlich greift der Nachbar dann zum Schaftlader, würde ich auch, diese Art von Gewalt kann ich verstehen.
Gewalt in der politischen Auseinandersetzung wird gerne propagiert, um Vorgänge zu beschleunigen. Zu recht. Gewalt beschleunigt Vorgänge, das steht außer Frage. Nicht diskutieren, abknallen, zack, erledigt und denken muss man auch nicht, kann man häufig auch nicht. Warum Jahrzehnte seltsame Entwicklungen beobachten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen (verzeih, meine katholische Grundausbildung), einen sich quälend lang hinziehenden Prozess nur zu beobachten anstatt ihn gleich im Keim zu ersticken? Eine kurze Gewaltwelle und jahrelang Frieden. Das wäre durchaus überlegenswert.
Ich sammle die Rechtsradikalen in einer Kirche...usw. usw. das kennt man ja, und du sammelst die Muslime in einer Mosche usw. usw. Sehr schön. Kurze Gewalt - langer Frieden. Indes - es bleibt ein ungutes Gefühl zurück, irgendetwas sei da schief gelaufen...Der Tyrann ist zwar tot aber die Sympathisanten des Tyrannen haben eine Stinkwut auf mich. Hmhm, das gebiert eine neue Welle der Gewalt mit exakt den gleichen Rechtfertigungen.
Gewalt ist zu rechtfertigen, jederzeit, nur eine Frage der Moral und die ist jederzeit änderbar, aber am Ende der Spirale ist kaum noch etwas da, was sich zu leben und zu lieben lohnt. Kahlgebombt. Ausradiert.
Gewalt ist nicht notwendig "unmoralisch" sondern ganz einfach unlogisch, ein Widerspruch in sich, sozusagen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Bundesarchiv_Bild_146-1994-041-07%2C_Dresden%2C_zerst%C3%B6rtes_Stadtzentrum.jpg/350px-Bundesarchiv_Bild_146-1994-041-07%2C_Dresden%2C_zerst%C3%B6rtes_Stadtzentrum.jpg http://www.sott.net/image/image/16838/full/Air_20War_20Dresden_20Clean_20U.jpg http://www.the-savoisien.com/blog/public/img13/dresden-1945.jpg
http://lh3.googleusercontent.com/-uRSJUBCAGLE/Uep_YZaH5gI/AAAAAAABDJg/1PHQppCqkak/s912/Bismarck%252520positive.jpg
*heul*
Skorpion968
30.12.2013, 19:40
Eine Eskalation würde ihr die Richtigkeit ihrer Hinhaltestrategie beweisen. Die unverhohlenen Sympathien dieser Frau für die linksradikale "Unterstützer"-Szene und ihre eigene Inkompetenz in Sachen Krisenmanagement lassen ihr gar keine andere Wahl, als zusammen mit "Anti"fas und Autonomen auf ein Ende mit Schrecken zu hoffen, aus dem ihre Schützlinge dann als heldenhafte Märtyrer hervorgehen. Nein, ihr kommt gerade nichts gelegener, als die Chance, nach einem Showdown mit dem Finger auf den Innensenator zu zeigen und zu sagen "hättet ihr mal auf mich gehört".
Sorry, das halte ich alles für seeeehr weit hergeholt.
Skorpion968
30.12.2013, 19:42
wird als die eigentliche Revolution.
Die Geschichte beweist gar nichts. Die Geschichte wird jeden Tag neu geschrieben.
Die Polizei hat widerrechtlich eine genehmigte Demonstration gestoppt. Sie hat geltenes Recht gebrochen, und durch ihr Verhalten eine eh schon geladene Stimmung weiter eingeheizt.
Aber natürlich ist sie unschuldig...
Es ist - sogar - Dir unbenommen, die Polizei zu verklagen!
Die Geschichte beweist gar nichts. Die Geschichte wird jeden Tag neu geschrieben.
Heuchlerisch.
Ihr Linken glaubt der Geschichte, wenn sie euch nützlich ist, wie im Fall des Dritten Reichs und seiner Darstellung als absolute Hölle und was weiß ich noch für Superlative des Grauens, aber im Fall der Bolscheficki ist sie natürlich erstunken und erlogen, gelle?:crazy:
Entscheidet euch:
Entweder glaubt ihr alles oder gar nichts; alles andere ist Heuchelei und Bigotterie.
Hoppla, vergessen: Linke sind ja Meister im Heucheln.
Skorpion968
30.12.2013, 19:52
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"...warum nicht? Weiß man, bei wem der Kerl das gestohlen hat? Zumindest dem Volk hat er es gestohlen, denn individueller Besitz ist...und schon wären wir wieder in den geistigen Höhen der reinen Anarchie.
Oh Oh, das will er nicht hören. :D
Skorpion968
30.12.2013, 20:12
Heuchlerisch.
Ihr Linken glaubt der Geschichte, wenn sie euch nützlich ist, wie im Fall des Dritten Reichs und seiner Darstellung als absolute Hölle und was weiß ich noch für Superlative des Grauens, aber im Fall der Bolscheficki ist sie natürlich erstunken und erlogen, gelle?:crazy:
Entscheidet euch:
Entweder glaubt ihr alles oder gar nichts; alles andere ist Heuchelei und Bigotterie.
Du wirfst mir Heuchelei vor. Da besser mal vor der eigenen Haustür kehren. Ihr macht doch genau das, was du mir gerade vorwirfst. Die Sozialismen waren natürlich alle ganz schröööcklich, aber das Dritte Reich war natürlich nur ein kleiner Unfall. DAS ist Heuchelei!
Du wirfst mir Heuchelei vor. Da besser mal vor der eigenen Haustür kehren. Ihr macht doch genau das, was du mir gerade vorwirfst. Die Sozialismen waren natürlich alle ganz schröööcklich, aber das Dritte Reich war natürlich nur ein kleiner Unfall. DAS ist Heuchelei!
1. Mir ist die Geschichtsschreibung alias die Wissenschaft der Lüge vollkommen egal.
Stimmt eh nix.
2. Das Dritte Reich war sozialistisch.
3. Es war kein Unfall. Sondern ein Glücksfall. Ich würde es mit einem schönen Baum mit einigen entarteten Ästen vergleichen.
Skorpion968
30.12.2013, 20:59
Das Dritte Reich war rassistisch.
3. Es war kein Unfall. Sondern ein Glücksfall. Ich würde es mit einem schönen Baum mit einigen entarteten Ästen vergleichen.
Genau diese Sichtweise meine ich ja. Es wird immer mit dem Finger auf den anderen gezeigt. Der hat ja soooooo schlimme Verbrechen begangen. Oh pöööööse pööööööse! An dem eigenen Dreck gibt es dagegen nur ein paar kleine Schönheitsfehler.
Dr Mittendrin
30.12.2013, 21:38
Das sehe ich ganz anders. Das Potential an rechter Gesinnung ist gewaltig in Deutschland. Im Moment wird dieses Potential noch geerdet durch gewisse Kulturreste, Bequemlichkeiten, Besitztum und die gottserbärmlich schlechte Verkaufsstrategie der Rechtsradikalen wie z.B. der NPD. Was aber, wenn die ständige Hetze dieser noch sehr kleinen, aber extrem gewaltbereiten, extrem niederträchtigen Minderheit Früchte trägt in Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs? Schon heute beweist Meck-Pomm die Gültigkeit der Gleichung "Armut=Radikalisierbarkeit".
Bevor uns irgendein braver Muselmann mit dem Zahnstocher bedroht fliegt uns das rechtsradikale Nazidesaster aber dreimal um die Ohren.
Hihi fast erraten.
Ihr Links-internationale Deppen verursacht den Niedergang.
E v Stahlhelm hat recht
Dr Mittendrin
30.12.2013, 21:44
Entschuldige Nathan, aber im Moment stellst Du meine (eigentlich sehr hohe) Meinung über Dich ordentlich auf den Prüfstand. Du hast es angesprochen: die Nazis verfügen über wenig Rückhalt in der Bevölkerung. Das ist gut so, das dürfte auch so bleiben-und dafür sorgen, dass sie sich ihre Pläne (haben sie überhaupt was vorzuweisen in der Richtung?) in den Hintern schieben können. Aber Hamburg sollte uns wirklich zu denken geben. Da waren auf einen Fleck soviel gewaltbereite Linke, ich kann mir vorstellen, dass die Rechtsradikalinskis in ganz Deutschland sammeln müssten, um auf solche Zahlen zu kommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch von keinem Nazi solche finsteren Bürgerkriegsspinnereien vernommen habe. Was hier im Forum kursiert, nehme ich nicht ernst....Und nein, DIE Muslime planen keine Revolution. Aber viele davon schwadronieren von so etwas, "wenn wir erstmal in der Mehrheit sind, dann......". Nach den Worten des sächsischen Ausländerbeauftragten M. Gillo werden wir Deutschen bereits 2035 eine Minderheit im eigenen Land sein (auch nicht wirklich wünschenswert!). Diese "Neudeutschen" werden selbstverständlich nicht nur Muslime sein, doch schon jetzt gibt es in Deutschland mehr Salafisten/Islamisten als zu allem bereite Nazis. Wenn hier wirklich konkrete Gefahren drohen, dann am wenigsten von Rechts.......
Von dem Idioten eine hohe Meinung haben ?
Das Potential an rechter Gesinnung ist gewaltig in Deutschland. Im Moment wird dieses Potential noch geerdet durch gewisse Kulturreste, Bequemlichkeiten, Besitztum und die gottserbärmlich schlechte Verkaufsstrategie der Rechtsradikalen wie z.B. der NPD. Was aber, wenn die ständige Hetze dieser noch sehr kleinen, aber extrem gewaltbereiten, extrem niederträchtigen Minderheit Früchte trägt in Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs?
Schatzi, als ordentlicher Deutscher mußt Du doch keine Angst haben!!! :kug:
Dr Mittendrin
30.12.2013, 21:55
Good post? Was für eine Lachnummer! Seit wann sind 2% "die Mitte der Gesellschaft?" Das ist höchstens der Fliegenschiss auf der Gesellschaft, mehr nicht!
Die GDP gehört zur breiten Mitte der Gesellschaft nicht zu euch paar Deppen.
Dr Mittendrin
30.12.2013, 22:02
Najnaja, das werden wir noch sehen, ob es so weitergeht oder nicht, ich glaube(!) aber auch nicht, dass es ewig so weitergehen wird.
Teile deines Themenkatalogs muss man schon sehr hinterfragen:
Z.B. die "Souveränitätsfrage". Was die betrifft haben sich zur Zeit andere Staaten sehr viel mehr zu beklagen, siehe Griechenland, Portugal, Irland, all die Länder die unter dem "Rettungsschirm" sitzen und dafür einen erheblichen Teil ihrer Selbstbestimmung auf Eis legen mussten. Deutschland steht vergleichsweise sehr souverän dar. Die Darstellung, dass Deutschland eine Marionette der USA sei entspricht nicht der Faktenlage. Die modernen kapitalistischen Staaten dieser Erde sind Marionetten der globalen Finanzwirtschaft, das schon eher, und auf dieser Ebene spielen die Asiaten eine immer größere und die Amerikaner eine immer kleinere Rolle. Beweis: WER hat Schulden bei WEM und dies in gigantischem Ausmaß und WER hat demzufolge WEN bei den Eiern? Lass dir das mal von jemand sachlich erklären, dem du mehr vertraust als mir, z.B. von Herrn OneDown One2go oder Herrn Gärtner, beide nicht als Linksgrünfaschisten verschrieen.
"Werteverfall" - sicher, unbedingt, dieser ist festzustellen, sehr schön auch hier im HPF. Nüchtern betrachtet muss dieses so oft so hohl strapazierte Themenfeld zuerst klar umrissen werden. Was sind überhaupt "Werte" allgemein, und welche von diesen Werten sind für "uns" also für Deutschland wichtig und warum. Wie ich schon sehr oft geschrieben habe wäre der für mich wichtigste Wert ein möglichst perfekter Umgang mit unserer Sprache. Meine Güte, "Verfall" ist ja hier der reine Euphemismus. Die Lage ist katastrophal. Ein weiterer Wert wären unsere kulturellen Errungenschaften. Aber da wird es schon sehr problematisch. Ist "Pizza" deutsche Kultur? Andererseits, auch das beste fränkische "Schäufele" hängt einem irgendwann zum Hals raus und immer nur schwäbische Spätzle mit Schweinefilet und Sahnesoße ist auch nicht gesund. 356/24/7 Thüringer Bratwurst, ne, nein, das geht auch nicht.
Vielfalt in der Ernährung ist gesund und macht Spaß, deutsche Werte hin oder her. Drauf gepfiffen.
Deutsche Malerei...willst du mir wieder die Dalis als "entartet" abhängen? Deutsche "Musik" ähm, schön wärs ja, aber was wurde denn die letzten 50 Jahre weltweit Beachtetes komponiert? Wer spielt di erste Geige, buchstäblich? Asiaten...soll ich asiatische Geigenvirtuosen verbieten?
Was sind keine typisch deutschen Werte? Zum Beispiel "Großzügigkeit"? Warum ist das so? "Toleranz" - das ist im Mikrokosmos des HPF zum bösen Schimpfwort mutiert, nicht wenige weisen stolz auf ihre Intoleranz hin. Ganz toll.
Also: Welche Werte gibt es, welche davon sind typisch deutsche Werte, und welche nicht typisch deutschen Werte wären es wert zu einem deutschen Wert erhoben zu werden. Du verstehst? Das muss geklärt sein und auch dann hilft kein Jammern und kein Klagen, sondern nur Anpacken, tatkräftig, kreativ, gewaltfrei.
Gehirnblähungen.
reflecthofgeismar
30.12.2013, 22:07
1. Mir ist die Geschichtsschreibung alias die Wissenschaft der Lüge vollkommen egal.
Stimmt eh nix.
Schön geschrieben!:gp:
OneDownOne2Go
30.12.2013, 23:21
So weit muss man nicht gehen. Dennoch gibt es genügend Beispiele, die zeigen, dass Gewalt zu noch mehr Gewalt führt. Ägypten ist da nur eines von vielen Beispielen. Und auch die Revolution in der DDR hätte nicht so friedlich und unblutig ablaufen müssen, wenn der Staat in dem Fall zum Glück nicht so schnell eingelenkt hätte.
Die Gewalt hat dabei übrigens immer zwei Seiten. Es gibt da auch die Demonstranten, die sich nicht mehr wehrlos mit Wasserwerfern bearbeiten lassen wollen.
Ich gebe zu, ich war lange nicht mehr bei Demonstrationen, zumindest nicht bei "solchen", aber ich kann mich nicht erinnern, jemals mit Wasserwerfern bearbeitet worden zu sein. Und es entspricht auch nicht der Strategie der Polizei, zumindest der offiziellen, friedliche Demonstrationszüge nieder zu sprühen, was nicht bedeuten soll, dass es das nie gegeben hat, es dürfte aber nicht die Regel sein. Oder hast du Gegenbeispiele?
OneDownOne2Go
30.12.2013, 23:24
Panzerung, Schlagstöcke, Reizgas, Wasserwerfer,Elektroschocker, Hunde, Überwachungsdrohnen und gepanzerte Fahrzeuge...
Und zimperlich sind die, bei solchen Demos eingesetzten, Hundertschaften auch nicht.
Ich wäre auch nicht zimperlich, wenn Steine nach mir geworfen werden würden. Und ich kann mir nicht ehrlich vorstellen, dass die Eskalation dabei von der reinen Anwesenheit und Rüstung der Polizei ausgeht, finden sich doch in Demonstrationsankündigungen einer bestimmten Klientel bereits alle Anzeichen, dass man sich für den "Kampf mit den Bullen" rüsten soll.
Heifüsch
30.12.2013, 23:27
Von dem Idioten eine hohe Meinung haben ?
Man nennt das Diplomatie.
OneDownOne2Go
30.12.2013, 23:37
Naja, "mit der Abscheu des Pazifisten vorgetragen"...*lol*...(man müsste dich erfinden wenn es dich nicht schon gäbe), so schwer ist das nicht, Gewalt zu rechtfertigen. Dazu müsste man nur ganz einfach das in Frage stellen, was sich "bürgerliche" Moral nennt. Diese Moral ist leicht angreifbar, eine subjektive Wertetabelle, die sich stark anlehnt an die zehn christlichen Gebote, deren Zustandekommen wiederum wahrscheinlich auch nur in simpler Empirie zu suchen ist und keineswegs irgendeiner höheren "Eingebung" folgt.
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"...warum nicht? Weiß man, bei wem der Kerl das gestohlen hat? Zumindest dem Volk hat er es gestohlen, denn individueller Besitz ist...und schon wären wir wieder in den geistigen Höhen der reinen Anarchie. Das geht schnell wie du weißt. Aber bleiben wir im Kapitalismus. Wieso soll ich nicht begehren meines Nächsten Frau? Und wenn sie mir gefällt? Und wenn sie scharf auf mich ist? Was interssiert mich da das Ehegelübde meines "Nächsten", den ich trotz dieser Ansprache ja sowieso kaum kenne. Das muss dann schon die Frau mit ihrem Mann ausmachen, fremde Gelübde interessieren mich nicht. Natürlich greift der Nachbar dann zum Schaftlader, würde ich auch, diese Art von Gewalt kann ich verstehen.
Gewalt in der politischen Auseinandersetzung wird gerne propagiert, um Vorgänge zu beschleunigen. Zu recht. Gewalt beschleunigt Vorgänge, das steht außer Frage. Nicht diskutieren, abknallen, zack, erledigt und denken muss man auch nicht, kann man häufig auch nicht. Warum Jahrzehnte seltsame Entwicklungen beobachten und den Herrgott einen guten Mann sein lassen (verzeih, meine katholische Grundausbildung), einen sich quälend lang hinziehenden Prozess nur zu beobachten anstatt ihn gleich im Keim zu ersticken? Eine kurze Gewaltwelle und jahrelang Frieden. Das wäre durchaus überlegenswert.
Ich sammle die Rechtsradikalen in einer Kirche...usw. usw. das kennt man ja, und du sammelst die Muslime in einer Mosche usw. usw. Sehr schön. Kurze Gewalt - langer Frieden. Indes - es bleibt ein ungutes Gefühl zurück, irgendetwas sei da schief gelaufen...Der Tyrann ist zwar tot aber die Sympathisanten des Tyrannen haben eine Stinkwut auf mich. Hmhm, das gebiert eine neue Welle der Gewalt mit exakt den gleichen Rechtfertigungen.
Gewalt ist zu rechtfertigen, jederzeit, nur eine Frage der Moral und die ist jederzeit änderbar, aber am Ende der Spirale ist kaum noch etwas da, was sich zu leben und zu lieben lohnt. Kahlgebombt. Ausradiert.
Gewalt ist nicht notwendig "unmoralisch" sondern ganz einfach unlogisch, ein Widerspruch in sich, sozusagen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Bundesarchiv_Bild_146-1994-041-07%2C_Dresden%2C_zerst%C3%B6rtes_Stadtzentrum.jpg/350px-Bundesarchiv_Bild_146-1994-041-07%2C_Dresden%2C_zerst%C3%B6rtes_Stadtzentrum.jpg http://www.sott.net/image/image/16838/full/Air_20War_20Dresden_20Clean_20U.jpg http://www.the-savoisien.com/blog/public/img13/dresden-1945.jpg
http://lh3.googleusercontent.com/-uRSJUBCAGLE/Uep_YZaH5gI/AAAAAAABDJg/1PHQppCqkak/s912/Bismarck%252520positive.jpg
*heul*
Hm, von Linksextremen zu Dresden und der Bismarck, was für ein Bogen!
Du hast schon in gewisser Hinsicht "getroffen", was die Frage betrifft, welche Mechanismen im zwischenmenschlichen Bereich Gewalt in Gang setzen, und was ihr auf gleicher Ebene entgegen steht, aber das ist keine Rechtfertigung im klassischen Sinn.
Gewalt ist vieles, aber unlogisch ist sie nicht. Das die massenhafte Anwendung von Gewalt noch nicht zu dauerhaft friedlichen Zuständen geführt hat, liegt nicht am Wesen der Gewalt, das liegt am Wesen des Menschen. Nach dem ersten Weltkrieg sprach man vom "letzten aller Kriege" oder dem "Krieg, der allen Kriegen ein Ende gesetzt hat", basierend auf der Annahme, dass die massiv traumatische Erfahrung der furchtbaren Kampfhandlungen den Nachteil der Gewalt als Strategie zur Problemlösung hinreichend enthüllt haben würde. Inzwischen wissen wir es besser. Auf den ersten Weltkrieg folgte nicht nur ein zweiter, der den ersten in jeder Hinsicht in den Schatten gestellt hat, es folgte ein halbes Jahrhundert dauernder Kriege, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Gewalt und Mensch sind nicht zu trennen, und Gewalt wird erst verschwinden, wenn der Mensch verschwindet.
Heifüsch
30.12.2013, 23:38
Ich gebe zu, ich war lange nicht mehr bei Demonstrationen, zumindest nicht bei "solchen", aber ich kann mich nicht erinnern, jemals mit Wasserwerfern bearbeitet worden zu sein. Und es entspricht auch nicht der Strategie der Polizei, zumindest der offiziellen, friedliche Demonstrationszüge nieder zu sprühen, was nicht bedeuten soll, dass es das nie gegeben hat, es dürfte aber nicht die Regel sein. Oder hast du Gegenbeispiele?
Normalerweise wird man wiederholt aufgefordert, sich vom Ort des Geschehens zu entfernen, bevor es ungemütlich wird. Wenn dieser Punkt aber erst mal erreicht ist, heisst es Wasser marsch und Knüppel frei, je nach Gefahrenlage.
Mein damals unter mir wohnender Nachbar wurde einmal gezielt mit ner Tränengaskartusche beschossen und am Kopf verletzt, als er aus dem Fenster sah. Und frag nicht, wieviele Unbeteiligte bei den Krawallen der 80er niedergeknüppelt oder im Tränengasnebel auch schon mal umgefahren wurden. Das war die Zeit vor der Deeskalationsstrategie, die es unter einem Innensenator Heinrich "Napoleon" Lummer natürlich noch nicht gab.
Lebemann
30.12.2013, 23:39
Heuchlerisch.
Entscheidet euch:
...Ihr Rechten glaubt der Geschichte, wenn sie euch nützlich ist, wie im Fall der SU und seiner Darstellung als absolute Hölle und was weiß ich noch für Superlative des Grauens, aber im Fall des Dritten Reichs ist sie natürlich erstunken und erlogen, gelle?:crazy:
Entscheidet euch:
Hoppla, vergessen: Rechte sind ja Meister im Heucheln...
...Ihr Rechten glaubt der Geschichte, wenn sie euch nützlich ist, wie im Fall der SU und seiner Darstellung als absolute Hölle und was weiß ich noch für Superlative des Grauens, aber im Fall des Dritten Reichs ist sie natürlich erstunken und erlogen, gelle?:crazy:
Entscheidet euch:
Hoppla, vergessen: Rechte sind ja Meister im Heucheln...
Der nächste Bolscheficki-Volltrottel...:umkipp:
Und was willst du?
Troll woanders rum.
Kusch kusch.
Rolf1973
30.12.2013, 23:44
Man nennt das Diplomatie.Nee, das ist ehrlich. Nathan gehört zu den Klügeren hier. Aber er wahrt gern mal eine gewisse Distanz zur Wirklichkeit. Okay, letzteres war diplomatisch.
OneDownOne2Go
30.12.2013, 23:45
Normalerweise wird man wiederholt aufgefordert, sich vom Ort des Geschehens zu entfernen, bevor es ungemütlich wird. Wenn dieser Punkt aber erst mal erreicht ist, heisst es Wasser marsch und Knüppel frei, je nach Gefahrenlage.
Mein damals unter mir wohnender Nachbar wurde einmal gezielt mit ner Tränengaskartusche beschossen und am Kopf verletzt, als er aus dem Fenster sah. Und frag nicht, wieviele Unbeteiligte bei den Krawallen der 80er niedergeknüppelt oder im Tränengasnebel auch schon mal umgefahren wurden. Das war die Zeit vor der Deeskalationsstrategie, die es unter einem Innensenator Heinrich "Napoleon" Lummer natürlich noch nicht gab.
Ja, in den 80ern war das alles noch "etwas anders", das stimmt. Lummer saß ja auch schon seit den späten 60ern im Abgeordnetenhaus und war ein Vertreter der "Law&Order"-Fraktion (und Mitglied bei den "Deutschen Konservativen", soweit ich weiß), der setzte die Polizei noch ein, wie zur Zeit der Studentenproteste, und damit war er nicht alleine in der Riege der Innenminister.
Das ist das "andere Extrem", und auch nicht wünschenswert, allerdings halte ich die aktuelle Strategie für ebenso verkehrt, zumal hier im Effekt die Angehörigen der Polizei für etwas den Kopf hinhalten müssen, das die Politik nicht hinreichend durchdacht und geregelt hat.
Heifüsch
30.12.2013, 23:50
Nee, das ist ehrlich. Nathan gehört zu den Klügeren hier. Aber er wahrt gern mal eine gewisse Distanz zur Wirklichkeit. Okay, letzteres war diplomatisch.
Haste schön gesagt, hehe! Ja, Nathan spinnt zuweilen, aber ich mag ihn! Und selbst wenn er mal spinnt, sind seine Posts eine Wohltat im schlicht verbalen Einheitsbrei, der hier so manche Stränge verklebt >8.)=
Lebemann
30.12.2013, 23:51
Und was willst du?
Troll woanders rum.
Kusch kusch.
Wieder einer der ohne Beleidigungen auskommt...
Aber ernst genommen werden willst du dann doch schon, oder?
Anita Fasching
30.12.2013, 23:58
Und was willst du?
Troll woanders rum.
Kusch kusch.
Nee, der ist hier schon gut aufgehoben. Nie nächste Stufe wäre dann Indymedia, aber dafür ist der Bursche denn doch zu harmlos.
Denn dort wird nicht nur Gewalt relativiert und Täter/Opfer-Tausch gespielt, dort wird Bürgerkrieg geplant,propagiert und zuletzt ausgewertet.
Welche Plattform wurde gleich noch mal geschlossen..IndyLinksunten...IndyAntifa......ach nee, war so ein germanisch angehauchtes, wo völlige Meinungsfreiheit herrschte.
Heifüsch
31.12.2013, 00:02
Ja, in den 80ern war das alles noch "etwas anders", das stimmt. Lummer saß ja auch schon seit den späten 60ern im Abgeordnetenhaus und war ein Vertreter der "Law&Order"-Fraktion (und Mitglied bei den "Deutschen Konservativen", soweit ich weiß), der setzte die Polizei noch ein, wie zur Zeit der Studentenproteste, und damit war er nicht alleine in der Riege der Innenminister.
Das ist das "andere Extrem", und auch nicht wünschenswert, allerdings halte ich die aktuelle Strategie für ebenso verkehrt, zumal hier im Effekt die Angehörigen der Polizei für etwas den Kopf hinhalten müssen, das die Politik nicht hinreichend durchdacht und geregelt hat.
Damals hatte jeder die "Bullen" gehasst, logisch. Wir hatten ja auch noch ein berechtigtes Anliegen, nämlich die verbliebene Altbausubstanz vor dem Abrisswahn mafiöser Spekulanten und ihrer politischen Hintermänner zu schützen.
Und heute stehe ich nun fassungslos vor einer Polizeikette und muss miterleben, wie sich die Beamten von jungen Türken beschimpfen und beleidigen lassen müssen. Wie die vor ihnen ausspucken und sich tot lachen über die deutsche Polizei, die sich eher selbst zusammenschlägt, als die Hand gegen eine Türken zu erheben. (So neulich erst in der Nähe des Oranienplatzes beobachtet.)
Übrigens hatten sich die Türken vor 89/90 vollkommen aus solchen Krawallen herausgehalten. Erst danach mischten sie so langsam mit, erst die ganz jungen und dann die Älteren...
Nee, der ist hier schon gut aufgehoben. Nie nächste Stufe wäre dann Indymedia, aber dafür ist der Bursche denn doch zu harmlos.
Denn dort wird nicht nur Gewalt relativiert und Täter/Opfer-Tausch gespielt, dort wird Bürgerkrieg geplant,propagiert und zuletzt ausgewertet.
Welche Plattform wurde gleich noch mal geschlossen..IndyLinksunten...IndyAntifa......ach nee, war so ein germanisch angehauchtes, wo völlige Meinungsfreiheit herrschte.
Meinungsfreihat nach BRD-Art halt.
Anita Fasching
31.12.2013, 00:11
Meinungsfreihat nach BRD-Art halt.
Ach, die BRD würde auch die linksextremen Netzseiten und Akteure plattmachen. Problem ist nur, alle Kapazitäten sind derzeit auf Befehl von oben in Gänze gebunden, der Krampf gegen die rächzte Zähne fordert sämtliche Aufmerksamkeiten.
Hm, von Linksextremen zu Dresden und der Bismarck, was für ein Bogen!
Du hast schon in gewisser Hinsicht "getroffen", was die Frage betrifft, welche Mechanismen im zwischenmenschlichen Bereich Gewalt in Gang setzen, und was ihr auf gleicher Ebene entgegen steht, aber das ist keine Rechtfertigung im klassischen Sinn.
Gewalt ist vieles, aber unlogisch ist sie nicht. Das die massenhafte Anwendung von Gewalt noch nicht zu dauerhaft friedlichen Zuständen geführt hat, liegt nicht am Wesen der Gewalt, das liegt am Wesen des Menschen. Nach dem ersten Weltkrieg sprach man vom "letzten aller Kriege" oder dem "Krieg, der allen Kriegen ein Ende gesetzt hat", basierend auf der Annahme, dass die massiv traumatische Erfahrung der furchtbaren Kampfhandlungen den Nachteil der Gewalt als Strategie zur Problemlösung hinreichend enthüllt haben würde. Inzwischen wissen wir es besser. Auf den ersten Weltkrieg folgte nicht nur ein zweiter, der den ersten in jeder Hinsicht in den Schatten gestellt hat, es folgte ein halbes Jahrhundert dauernder Kriege, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Gewalt und Mensch sind nicht zu trennen, und Gewalt wird erst verschwinden, wenn der Mensch verschwindet.
Da bin ich nicht sicher und ich hoffe, das stimmt nicht.
Du erinnerst dich an unsere frühen Gespräche - ein Thema war das sehr säuglingshafte Alter der Menschheitsgeschichte gemessen an dem, wieviel Jahrmillionen der Menschheit noch zur Verfügung stehen um sich zu entwickeln, zumindest theoretisch. Zur Zeit wird geschätzt, dass es noch ca. 900 Millionen Jahre dauern wird, bis die mittlere(!) Temperatur auf der Erde den kritischen Punkt von 30° übersteigen wird. Wir haben also noch Zeit, vernünftig zu werden.
umananda
31.12.2013, 00:16
Du erinnerst dich an unsere frühen Gespräche - ein Thema war das sehr säuglingshafte Alter der Menschheitsgeschichte gemessen an dem, wieviel Jahrmillionen der Menschheit noch zur Verfügung stehen um sich zu entwickeln, zumindest theoretisch. Zur Zeit wird geschätzt, dass es noch ca. 900 Millionen Jahre dauern wird, bis die mittlere(!) Temperatur auf der Erde den kritischen Punkt von 30° übersteigen wird. Wir haben also noch Zeit, vernünftig zu werden.
Du rechnest mit dem Höhepunkt der Menschwerdung in ungefähr 900 Millionen Jahren. Vernünftig werden (?) ... du bist ja ein hoffnungsloser Optimist.
Servus umananda
Nee, das ist ehrlich. Nathan gehört zu den Klügeren hier. Aber er wahrt gern mal eine gewisse Distanz zur Wirklichkeit. Okay, letzteres war diplomatisch.
Nö, das war Rolfi in Feierlaune und mit einem unzuträglich hohen Drogenspiegel!
Es ist ja immer so eine Sache mit der Wirklichkeit und ich sach mal so, es gibt so viele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt, wenn wir den Bereich der Wissenschaft verlassen und uns in die Niederungen der Meinungen begeben. Aber auch die Interpretation von Fakten, die Bewertung von Sinneswahrnehmungen und die Analyse von Argumenten führt selten zu einem Konsens, wenn die Bereitschaft dazu fehlt. Du bist ein Wanderer zwischen den Welten, das zeichnet dich unbedingt aus und ich erwarte nicht, dass du nun ausgerechnet mich für den Messias hältst, also nimm mal bitte die Finger aus meiner Wirklichkeit und bleib bei deiner.
Du rechnest mit dem Höhepunkt der Menschwerdung in ungefähr 900 Millionen Jahren. Vernünftig werden (?) ... du bist ja ein hoffnungsloser Optimist.
Servus umananda
Das bin ich. Ein friedliebender Optimist...aber ein hoffnungsloser Optimist bin ich nicht, das wäre ja paradox, nicht wahr?
OneDownOne2Go
31.12.2013, 00:23
Ich persönlich habe ja Zweifel, dass es den Menschen in 90-900 Jahren noch geben wird, so gesehen sind mir Perspektiven auf Jahrmillionen eher fremd. Sollte er so lange existieren, wird er noch immer eher einen Weg finden, sich dem Temperaturanstieg zu entziehen, als der Gewalt zu entsagen, und das aus einem furchtbar banalen Grund:
Es können sich 99,99% der Menschheit für ein gewaltfreies Leben entscheiden, die verbleibenden 0,01%, die sich diesem Verzieht nicht anschließen, werden den Rest schlicht zwingen, sich mit Gewalt zu wehren - oder sich zu den Herrschern dieser Welt aufschwingen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, an dieser Regel wird sich niemals etwas ändern.
Rolf1973
31.12.2013, 00:23
Da bin ich nicht sicher und ich hoffe, das stimmt nicht.Du erinnerst dich an unsere frühen Gespräche - ein Thema war das sehr säuglingshafte Alter der Menschheitsgeschichte gemessen an dem, wieviel Jahrmillionen der Menschheit noch zur Verfügung stehen um sich zu entwickeln, zumindest theoretisch. Zur Zeit wird geschätzt, dass es noch ca. 900 Millionen Jahre dauern wird, bis die mittlere(!) Temperatur auf der Erde den kritischen Punkt von 30° übersteigen wird. Wir haben also noch Zeit, vernünftig zu werden.Aber keine 900 Millionen Jahre. Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass die durchschnittliche "Verweildauer" der Arten im Verlauf der Erdgeschichte mit ca. 10 Millionen Jahren veranschlagt wird. Es sei denn, wir tun es Quastenflosser und Pfeilschwanzkrebs gleich und scheißen auf die Regel. Reden wir in ca. 5 Millionen Jahren hier weiter.........nicht aussterben, hörst Du?
Catholicus Romanus
31.12.2013, 00:24
Warum? Sind mir lieber als schießende Polizisten. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel könnte nicht besser sein, als wenn die Polizisten die auf sie geworfenen Steine wieder zurück werfen.
Es ist egal, womit das Pack seine Mordversuche begeht. Es geht ums Prinzip. Wenn der Abschaum versucht, Menschen zu töten, gehört er mit allen Mittel außer Gefecht gesetzt. Wenn ein Polizist einen randalierenden Antifanten mit einer Faustfeuerwaffe unschädlich macht, ist es Selbstverteidigung. Fertig. Wo leben wir denn bitte, dass asoziales Pack ganze Gegenden unsicher machen kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
Heifüsch
31.12.2013, 00:24
Äh, bin ich jetzt dran? Mach´s kurz, Nathan. Und lass´ Gnade walten, *jammer*...<8´(
OneDownOne2Go
31.12.2013, 00:25
Nö, das war Rolfi in Feierlaune und mit einem unzuträglich hohen Drogenspiegel!
Es ist ja immer so eine Sache mit der Wirklichkeit und ich sach mal so, es gibt so viele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt, wenn wir den Bereich der Wissenschaft verlassen und uns in die Niederungen der Meinungen begeben. Aber auch die Interpretation von Fakten, die Bewertung von Sinneswahrnehmungen und die Analyse von Argumenten führt selten zu einem Konsens, wenn die Bereitschaft dazu fehlt. Du bist ein Wanderer zwischen den Welten, das zeichnet dich unbedingt aus und ich erwarte nicht, dass du nun ausgerechnet mich für den Messias hältst, also nimm mal bitte die Finger aus meiner Wirklichkeit und bleib bei deiner.
Trotzdem bleiben mehrheitsfähige "Basis-Realitäten", und es bleiben exotische Interpretationen der erlebten Welt, auf die sich nur eine Minderheit - manchmal nur eine winzige! - als gemeinsame Basis verständigen kann. ;)
umananda
31.12.2013, 00:28
Aber keine 900 Millionen Jahre. (...) Reden wir in ca. 5 Millionen Jahren hier weiter.........nicht aussterben, hörst Du?
... sei du aber auch pünktlich.
Servus umananda
Rolf1973
31.12.2013, 00:31
Nö, das war Rolfi in Feierlaune und mit einem unzuträglich hohen Drogenspiegel! Es ist ja immer so eine Sache mit der Wirklichkeit und ich sach mal so, es gibt so viele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt, wenn wir den Bereich der Wissenschaft verlassen und uns in die Niederungen der Meinungen begeben. Aber auch die Interpretation von Fakten, die Bewertung von Sinneswahrnehmungen und die Analyse von Argumenten führt selten zu einem Konsens, wenn die Bereitschaft dazu fehlt. Du bist ein Wanderer zwischen den Welten, das zeichnet dich unbedingt aus und ich erwarte nicht, dass du nun ausgerechnet mich für den Messias hältst, also nimm mal bitte die Finger aus meiner Wirklichkeit und bleib bei deiner.Nö, das gehört zum Dialog. Du scheißt mir doch auch vor den Koffer, wenn Du denkst, ich schreibe Müll*. Ist ja auch okay und was ich da geäußert habe, ist nur meine Sicht der Dinge und erhebt nicht den Anspruch eines ewig unabänderlichen Dogmas. Den ersten Satz nehme ich Dir fürchterbar übel. Ich habe nämlich im ganzen Leben noch nicht mal geraucht, war nur in meiner Jugend öfter mal besoffen. Aber hartes Zeug? Habbich noch nie nich genommen! *Ich fürchte, das habe ich gerade getan.....?
Heifüsch
31.12.2013, 00:35
Nö, das gehört zum Dialog. Du scheißt mir doch auch vor den Koffer, wenn Du denkst, ich schreibe Müll. Ist ja auch okay und was ich da geäußert habe, ist nur meine Sicht der Dinge und erhebt nicht den Anspruch eines ewig unabänderlichen Dogmas. Den ersten Satz nehme ich Dir fürchterbar übel. Ich habe nämlich im ganzen Leben noch nicht mal geraucht, war nur in meiner Jugend öfter mal besoffen. Aber hartes Zeug? Habbich noch nie nich genommen!
Pssst! Er meinte seine Kommentare! Komm weg davon und alles wird gut! >$.)=
Rolf1973
31.12.2013, 00:36
Pssst! Er meinte seine Kommentare! Komm weg davon und alles wird gut! >$.)=Habe ich irgendwas mistverstanden? Scheiße, bloß wech hier!
Heifüsch
31.12.2013, 00:37
Habe ich irgendwas mistverstanden? Scheiße, bloß wech hier!
Warte! Ich komm´mit! <8´(
Komm, wir gehen den Katholiken ärgern, hehe... >8.)=
OneDownOne2Go
31.12.2013, 00:38
Habe ich irgendwas mistverstanden? Scheiße, bloß wech hier!
Warte! Ich komm´mit! <8´(
Hier geblieben! Die Diskussion ist nicht vorbei, bevor die dicke Lady singt - und die hat sich hier noch nicht mal registriert!
Heifüsch
31.12.2013, 00:42
Hier geblieben! Die Diskussion ist nicht vorbei, bevor die dicke Lady singt - und die hat sich hier noch nicht mal registriert!
Sorry, bin schon wech! Aber ich erteile dir Vollmacht, hehe.... <x´)
Rolf1973
31.12.2013, 00:46
Hier geblieben! Die Diskussion ist nicht vorbei, bevor die dicke Lady singt - und die hat sich hier noch nicht mal registriert!Und ich muss mor.....heute früh um fünf aus'm Bett, gute Nacht. Wenn die dicke Lady auftritt, hätte ich gern ein Autogramm. Außerdem einen Bäcksteetschpass für das nächste Konzert. Danke!
Catholicus Romanus
31.12.2013, 00:51
Du hast Angst vor ein paar Bauernbengeln aus MeckPomm?
Königstiger87
31.12.2013, 00:53
Exakt. Gewalt ist ja auch nicht automatisch negativ, zumindestens nicht im evolutionären Sinne. Ja es gibt Situationen in denen evolutionär entwickeltes Gruppensozialverhalten zu Krieg führt. Das ist beim Schimpansen so und auch beim Menschen. Biologisches Verhalten setzt sich durch, weil es situationsbedingt Vorteile für den Anwender hat. Zum Beispiel Ressourcen- oder Landgewinn.
Catholicus Romanus
31.12.2013, 00:58
Exakt. Gewalt ist ja auch nicht automatisch negativ, zumindestens nicht im evolutionären Sinne. Ja es gibt Situationen in denen evolutionär entwickeltes Gruppensozialverhalten zu Krieg führt. Das ist beim Schimpansen so und auch beim Menschen. Biologisches Verhalten setzt sich durch, weil es situationsbedingt Vorteile für den Anwender hat. Zum Beispiel Ressourcen- oder Landgewinn.
Traust du dem Menschen nicht zu, die Schnauze voll zu haben?
Du hast Angst vor ein paar Bauernbengeln aus MeckPomm?
Du nicht? Meinst du, die Kugel aus dem Gewehr eines Kindsoldaten ist harmloser als die eines 100kg GIs?
Du bist auch einer von Ihnen? Verharmlosung, Camouflage, religiöses Mäntelchen, unter den Talaren die Fratze des Barbaren? Persilscheindrucker? Inquisitor? Ich muss mal mit Heifüsch reden...
Immer wieder herzig, die Vergleiche zwischen Affen und Menschen. Du magst dich gerne zum Affen machen und dann auch so handeln, aber das gilt nicht pauschal für die ganze Menschheit!
http://www.rktraeger.de/Bilder/Panzer6B/Tiger2-5.jpghttp://feligoescameroon.files.wordpress.com/2012/08/bananenstaude.jpg?w=848
[Panzeraffen booten aus um Bananennachschub zu fassen]
Nö, das gehört zum Dialog. Du scheißt mir doch auch vor den Koffer, wenn Du denkst, ich schreibe Müll*. Ist ja auch okay und was ich da geäußert habe, ist nur meine Sicht der Dinge und erhebt nicht den Anspruch eines ewig unabänderlichen Dogmas. Den ersten Satz nehme ich Dir fürchterbar übel. Ich habe nämlich im ganzen Leben noch nicht mal geraucht, war nur in meiner Jugend öfter mal besoffen. Aber hartes Zeug? Habbich noch nie nich genommen! *Ich fürchte, das habe ich gerade getan.....?
Alkohol ist eine gefährliche Droge, mein Sohn! Tue Buße!
kennste den:
Kommt einer aus der Kneipe getorkelt mit einigen Bierflaschen im Arm und läuft einem Grüppchen von der Heilsarmee über den Weg, die ein Schild hochhalten:
DRINK IS THE WORST ENEMY!
Worauf er brüllt:
I've KILLED ONE AND TAKEN A COUPLE OF PRISONERS!
Einer meiner Lieblingswitze, nur für disch...
OneDownOne2Go
31.12.2013, 01:23
Immer wieder herzig, die Vergleiche zwischen Affen und Menschen. Du magst dich gerne zum Affen machen und dann auch so handeln, aber das gilt nicht pauschal für die ganze Menschheit!
http://www.rktraeger.de/Bilder/Panzer6B/Tiger2-5.jpg
[Panzeraffen booten aus um Bananennachschub zu fassen]
Der Mensch ist auch nur ein Affe, eben einer mit besonderen Fähigkeiten. Die Annahme, wir wären faktisch von der restlichen Fauna getrennt, ist zwar ein verbreiteter, dafür aber nicht richtigerer Mythos.
Aber ein schönes Bild von der "300" der 3.Kompanie der sPzAbt.503, muss irgendwann vor Ende August '44 irgendwo in Frankreich aufgenommen worden sein, bevor der Panzer - wie viele Tiger II - aufgegeben werden musste. :)
Nachtrag: Das Bild ist in Ungarn aufgenommen, wo die 503. an der unseligen Plattensee-Offensive teilgenommen hat.
Der Mensch ist auch nur ein Affe, eben einer mit besonderen Fähigkeiten. Die Annahme, wir wären faktisch von der restlichen Fauna getrennt, ist zwar ein verbreiteter, dafür aber nicht richtigerer Mythos.
Aber ein schönes Bild von der "300" der 3.Kompanie der sPzAbt.503, muss irgendwann vor Ende August '44 irgendwo in Frankreich aufgenommen worden sein, bevor der Panzer - wie viele Tiger II - aufgegeben werden musste. :)
Da liegens goldrichtig, Herr General, Ardennenoffensive und nirgendwo Bananen, das konnte nur schief gehen!
ie Annahme, wir wären faktisch von der restlichen Fauna getrennt, ist zwar ein verbreiteter, dafür aber nicht richtigerer Mythos
Mir ist das völlig bewusst, dass ich einer der wenigen Humanoiden bin, der von der restlichen Fauna getrennt ist, ein erhabenes Gefühl, wirklich! Der Mythos des Sisyphos, sie wissen schon Generalchen, dem Absurden kann man sich nur schwer entziehen, wenn überhaupt!
OneDownOne2Go
31.12.2013, 01:32
Da liegens goldrichtig, Herr General, Ardennenoffensive und nirgendwo Bananen, das konnte nur schief gehen!
Lag nicht an den Bananen, lag am OB ...
Mir ist das völlig bewusst, dass ich einer der wenigen Humanoiden bin, der von der restlichen Fauna getrennt ist, ein erhabenes Gefühl, wirklich! Der Mythos des Sisyphos, sie wissen schon Generalchen, dem Absurden kann man sich nur schwer entziehen, wenn überhaupt!
Tja, roll du deinen Stein, ich schau' dir vom Fuß des Berges zu.. und feuere dich gelegentlich an, kurz vor dem Gipfel ;)
Lag nicht an den Bananen, lag am OB ...
Tja, roll du deinen Stein, ich schau' dir vom Fuß des Berges zu.. und feuere dich gelegentlich an, kurz vor dem Gipfel ;)
hehe, du Sack!
OB, ja, Spritmangel hauptsächlich, und dafür ham die auch noch Wehrsold bezogen, die feinen Herren in Gold!
HansMaier.
31.12.2013, 02:03
hehe, du Sack!
OB, ja, Spritmangel hauptsächlich, und dafür ham die auch noch Wehrsold bezogen, die feinen Herren in Gold!
Oben in Stoumont steht einer von Pipers Königstigern...
MfG
H.Maier
OneDownOne2Go
31.12.2013, 02:15
Oben in Stoumont steht einer von Pipers Königstigern...
MfG
H.Maier
In Samur gibt es sogar noch einen fahrfähiges Exemplar des Tiger II, gehört zur Sammlung des Musée de Blindés, angeblich die taktische 123 der s.SS.Pz-Abt 101.
Heifüsch
31.12.2013, 02:25
Du nicht? Meinst du, die Kugel aus dem Gewehr eines Kindsoldaten ist harmloser als die eines 100kg GIs?
Du bist auch einer von Ihnen? Verharmlosung, Camouflage, religiöses Mäntelchen, unter den Talaren die Fratze des Barbaren? Persilscheindrucker? Inquisitor? Ich muss mal mit Heifüsch reden...
Er entzieht sich leider meines segensreichen Einflusses >$-(
Wieder einer der ohne Beleidigungen auskommt...
Die SU war nicht unbedingt das Reich des Bösen, hatte durchaus ihre Vorteile.
Welche weiß ich zwar nicht, aber ein Kommie wie du wird mir da garantiert welche verraten können.
Jedes System hatte seine Vorteile, daß das Ganze aber nicht funktioniert, sehen wir.
Ach ja: Kapitalismus kann man genauso in die Tonne treten, der vollführt grad seine letzten Todeszuckungen.
Aber ernst genommen werden willst du dann doch schon, oder?
Noch Mal:
Was willste denn?
Und vor allem:
Was sollte das?
Zeig mir doch mal 'nen Beitrag von mir, wo ich gegen die SU angeschrieben hätte.
Euer Marx hatte durchaus intelligente Ideen, mir schmeckt nur nicht, was eure Genossen da draus gebastelt haben.
Skorpion968
31.12.2013, 03:52
Stuttgart21 ist ein Beispiel, wo die Polizei mit Gewalt (u.a. Wasserwerfern) vorgegangen ist gegen eine friedliche Gruppe Demonstranten.
Nettaktivist
31.12.2013, 04:00
Oder Schutz vor Ungeziefer...
Nettaktivist
31.12.2013, 04:02
Stuttgart21 ist ein Beispiel, wo die Polizei mit Gewalt (u.a. Wasserwerfern) vorgegangen ist gegen eine friedliche Gruppe Demonstranten.
Aufgepeitscht von Idiotologen. Jetzt wo se die Macht haben, kommt nix mehr. Das Volk ist so blöde..
Skorpion968
31.12.2013, 04:11
Ich persönlich habe ja Zweifel, dass es den Menschen in 90-900 Jahren noch geben wird, so gesehen sind mir Perspektiven auf Jahrmillionen eher fremd. Sollte er so lange existieren, wird er noch immer eher einen Weg finden, sich dem Temperaturanstieg zu entziehen, als der Gewalt zu entsagen, und das aus einem furchtbar banalen Grund:
Es können sich 99,99% der Menschheit für ein gewaltfreies Leben entscheiden, die verbleibenden 0,01%, die sich diesem Verzieht nicht anschließen, werden den Rest schlicht zwingen, sich mit Gewalt zu wehren - oder sich zu den Herrschern dieser Welt aufschwingen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, an dieser Regel wird sich niemals etwas ändern.
Richtig. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das ist ja das, was Nathan und ich seit geraumer Zeit vermitteln wollen. Gewalt führt immer zu noch mehr Gewalt.
Ich teile deine Prognose nicht. Aber sollte deine Prognose zutreffen, dann wird die Menschheit keine 1000 Jahre mehr überleben.
Die Menschheit hat zwei Alternativen: Entweder sie wird vernünftig oder sie wird von der Evolution gefressen.
zitronenclan
31.12.2013, 04:41
Hm, in Wackersdorf wurde mal extra Polizei aus Berlin eingeflogen. Auftrag: die Bayern verprügeln.
Vermutlicher "Drahtzieher" F.J. Strauss.
zitronenclan
31.12.2013, 04:55
..."Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut"...warum nicht? Weiß man, bei wem der Kerl das gestohlen hat? :D:D:D
Gewalt ist zu rechtfertigen, jederzeit, nur eine Frage der Moral und die ist jederzeit änderbar, stimmt! aber am Ende der Spirale ist kaum noch etwas da, was sich zu leben und zu lieben lohnt. Kahlgebombt. Ausradiert.
Gewalt ist nicht notwendig "unmoralisch" sondern ganz einfach unlogisch, ein Widerspruch in sich, sozusagen...
Gut erklärt!
smilyes und rote Schrift ist von mir.
zitronenclan
31.12.2013, 05:01
Stimmt eh nix.
Also, ich will mich mal gemäßigt ausdrücken:
HC zu leugnen ist nicht normal.
Also, ich will mich mal gemäßigt ausdrücken:
HC zu leugnen ist nicht normal.
Waehrend der Autofahrt zu wichsen auch nicht, machen manche trotzdem.
Mal Spass beiseite, was ist "nicht normal" am Holocaustleugnen?
PS; wenn du das Wort "offenkundig" verwendest, kommst du auf die Ignorierliste in meinem Kopf.
zitronenclan
31.12.2013, 05:07
Hihi fast erraten.
Ihr Links-internationale Deppen verursacht den Niedergang.
E v Stahlhelm hat recht
Komplett unrecht hat Nathan aber auch nicht. "Armut=Radikalisierbarkeit"... kam und kommt vor.
zitronenclan
31.12.2013, 05:10
Schön geschrieben!:gp:
Nein, Schmarrn geschrieben!
zitronenclan
31.12.2013, 05:15
Also,damals in Wackersdorf wurden mindestens 1x alle Leute mit Gas aus der Luft besprüht. Egal ob friedlich oder nicht, alt oder jung, Kinder oder Greise.
Leute wurden zigmal krass verprügelt, nicht weil sie etwas unrechtes getan hatten, sondern einfach deswegen weil sie anwesend waren.
Die Mehrzahl davon waren ganz normale Leute, eher Spießbürger, keine Krawallmacher.
zitronenclan
31.12.2013, 05:25
Und was willst du?
Troll woanders rum.
Kusch kusch.
Was zum Kuckuck ist denn ein Bolscheficki? :?
zitronenclan
31.12.2013, 05:27
Wenn dem so ist, dann nicht nur er.
zitronenclan
31.12.2013, 05:28
Richtig gesehen.
zitronenclan
31.12.2013, 05:30
Haste schön gesagt, hehe! Ja, Nathan spinnt zuweilen, aber ich mag ihn! Und selbst wenn er mal spinnt, sind seine Posts eine Wohltat im schlicht verbalen Einheitsbrei, der hier so manche Stränge verklebt >8.)=
Danke, sehe ich ähnlich.
zitronenclan
31.12.2013, 05:44
Ähem, heißt das nicht: unter den Talaren, den Mief von 1000 Jahren oder den Mief vom 1000jährigen Reich oder so ähnlich?
Ach, jetzt komm ich drauf, Du hast es (auch) bloß abgewandelt! :))
Nettaktivist
31.12.2013, 06:10
Also,damals in Wackersdorf wurden mindestens 1x alle Leute mit Gas aus der Luft besprüht. Egal ob friedlich oder nicht, alt oder jung, Kinder oder Greise.
Leute wurden zigmal krass verprügelt, nicht weil sie etwas unrechtes getan hatten, sondern einfach deswegen weil sie anwesend waren.
Die Mehrzahl davon waren ganz normale Leute, eher Spießbürger, keine Krawallmacher.
Oh mein Gott, wer Schottert muss mit Echo rechnen. Aber typisch linke, Konsequenzen sind immer schlimme Menschenrechtsverletzungen.
Rockatansky
31.12.2013, 06:23
Unterstütze ich voll und ganz.
Willst dich mit Musel, Negerfreunden solidarisieren? Dann soll es dich auch erwischen! :dg:
Karnivore
31.12.2013, 06:55
Pflasterstein gegen Gewehr oder Faustfeuerwaffe? Bollerwagen gegen Panzer? Schlauchboot gegen Lenkwaffenzerstörer? Nennst du das wirklich "gleiche Mittel"? Naja, konsequent bist du wenigstens...aber du liegst hier ganz falsch!
sorry, weiser, polizisten müssen sich zwar berufsbedingt schon einmal größeren gefahren aussetzen, als dass der normalbürger muss, aber ihnen steht das notwehrrecht genauso zu wie jedem anderen auch. wenn man einen bewaffneten polizeibeamten mit einer potentiell tödlichen waffe angreift, noch dazu, wenn die angreifer zahlenmäßig weit überlegen sind, dann muss man einfach damit rechnen, dass der polizist von der waffe gebrauch macht. ich kann es gut nachvollziehen, dass kein polizeibeamter so enden will wie sein französischer kollege nivel. die fussballgewalttäter damals konnten auch erst in ihre schranken gewiesen werden, nachdem die französischen polizisten mit schrotflinten aufmarschierten und unmissverständlich klar machten, dass sie diese auch einsetzen werden.
Unterstütze ich voll und ganz.
Ruebe runter.
Karnivore
31.12.2013, 08:13
wer, außer dir, sagt, dass die polizei die demo widerrechtlich gestoppt hat? es gibt einschlägige rechtsvorschriften, die das demonstrationsrecht betreffen. gerade bei linksradikalen demos kann man in vielen fällen schon vor dem start des zuges vielfältige verstösse gegen das versammlungsgesetz beobachten, die aus deeskalationsgründen von der polizei geduldet werden.
auch muss eine demonstration nicht genehmigt werden, es reicht eine anmeldung aus. ausnahmen sind sog. "spontandemonstrationen" die nichtmal einer anmeldung bedürfen.
Karnivore
31.12.2013, 08:30
abgesehen davon gab es ganz offensichtlich reichlich gründe die demo zu stoppen:
- eine vielzahl vermummter teilnehmer
- verlassen der angemeldeten demoroute
- aus der menge heraus wurde auf polizeibeamte eingeschlagen
rein formal reichen diese gründe schon aus die demo zu beenden. dass die polizei hier ganz offensichtlich nicht eskaliert hat, sondern sich bis dahin zurück gehalten hat beweist die tatsache, dass die beamten ihre schutzhelme erst anlegten, als der demonstrationszug unmittelbar bei ihnen angekommen war.
Komplett unrecht hat Nathan aber auch nicht. "Armut=Radikalisierbarkeit"... kam und kommt vor.
Hä? Du komm mir nach Hause!
Damals hatte jeder die "Bullen" gehasst, logisch. Wir hatten ja auch noch ein berechtigtes Anliegen, nämlich die verbliebene Altbausubstanz vor dem Abrisswahn mafiöser Spekulanten und ihrer politischen Hintermänner zu schützen.
Und heute stehe ich nun fassungslos vor einer Polizeikette und muss miterleben, wie sich die Beamten von jungen Türken beschimpfen und beleidigen lassen müssen. Wie die vor ihnen ausspucken und sich tot lachen über die deutsche Polizei, die sich eher selbst zusammenschlägt, als die Hand gegen eine Türken zu erheben. (So neulich erst in der Nähe des Oranienplatzes beobachtet.)
Übrigens hatten sich die Türken vor 89/90 vollkommen aus solchen Krawallen herausgehalten. Erst danach mischten sie so langsam mit, erst die ganz jungen und dann die Älteren...
Siehste. In St. Pauli gehts auch um nichts anderes. Zumindest einem Teil der Demonstranten...die Polizei will auch keinen Ärger. Zumindest ein Teil der Polizisten...
Dr Mittendrin
31.12.2013, 09:45
*heul*
Sagt ein anarchistischer Trottel der per Bilder mit der Nazikeule arbeitet und vernünftige Argumente dadurch verschütten will.
Ein paranoider Gutmensch der andere couchen will aber gegen Kapitalismus ist, ein wirrer Vogel bist du Gott bewahre uns vor sochem Abschaum.
Hm, in Wackersdorf wurde mal extra Polizei aus Berlin eingeflogen. Auftrag: die Bayern verprügeln.
Vermutlicher "Drahtzieher" F.J. Strauss.
Fettung durch mich!
Wirbst Du da dafür, daß irgendein User jetzt erkennt, daß Dies ein löbliches Tun ist?
:?
Praetorianer
31.12.2013, 11:33
Servus umananda
Nein, es ist einfach Quatsch, was du schreibst. Deeskalation funktioniert nicht. Wenn du das als polemisch ansiehst, solltest du dich fragen, wozu die Polizei eigentlich da ist. Die Polizei kann deeskalieren, wenn ein ansonsten mehr oder minder normaler Bürger gerade durchdreht oder im Suff sich angegriffen fühlt, aber nicht bei politischen Extremisten, deren Ziel es ist, gegen diesen Staat Krieg zu führen.
Deeskalation ggü. politischen Extremisten wie in diesem Falle ist absoluter Quatsch. Ich hatte das Beispiel Berlin genannt, wo die Polizei unter der rot-roten Ära immer weiter deeskaliert hatte. Der Trend bei den verletzten und schwerverletzten Polizisten war über längere Sicht einfach nur immer weiter ansteigend, mehr nicht.
Die letzte Konsequenz der Deeskalation wäre natürlich die Auflösung der Polizei. Es gab ja nach dem 1. Mai immer von den Linksextremisten schon die Entschuldigungen für die immer höheren Verletztenzahlen, die Polizei habe "durch Präsenz" provoziert.
Wenn du nicht für 10 Cent nach- und deinen Quatsch konsequent zu Ende denken kannst, ist das nicht mein Problem.
Praetorianer
31.12.2013, 11:38
Naja, in Hamburg was es ja nicht so weit her mit der Deeskalationsstrategie.
Ich frage mich, warum gepanzerte Polizisten mit Wasserwerfern den Demozug nach 20 Metern grundlos gestoppt hatte.
Diese Vorgehensweise ist gesetzeswidrig und zielt auf eine Eskalation ab...
Es ist auch nicht die Aufgabe der Polizei zu deeskalieren. Das sind dümmliche Ideen, die die PDSEDLINKE...wie auch immer die sich gerade nennen mögen eingeführt haben, um ihrem Sympathisantenpöbel auf der Strasse freie Bahn zu verschaffen.
umananda
31.12.2013, 11:51
Nein, es ist einfach Quatsch, was du schreibst. Deeskalation funktioniert nicht. Wenn du das als polemisch ansiehst, solltest du dich fragen, wozu die Polizei eigentlich da ist. Die Polizei kann deeskalieren, wenn ein ansonsten mehr oder minder normaler Bürger gerade durchdreht oder im Suff sich angegriffen fühlt, aber nicht bei politischen Extremisten, deren Ziel es ist, gegen diesen Staat Krieg zu führen.
Deeskalation ggü. politischen Extremisten wie in diesem Falle ist absoluter Quatsch. Ich hatte das Beispiel Berlin genannt, wo die Polizei unter der rot-roten Ära immer weiter deeskaliert hatte. Der Trend bei den verletzten und schwerverletzten Polizisten war über längere Sicht einfach nur immer weiter ansteigend, mehr nicht.
Die letzte Konsequenz der Deeskalation wäre natürlich die Auflösung der Polizei. Es gab ja nach dem 1. Mai immer von den Linksextremisten schon die Entschuldigungen für die immer höheren Verletztenzahlen, die Polizei habe "durch Präsenz" provoziert.
Wenn du nicht für 10 Cent nach- und deinen Quatsch konsequent zu Ende denken kannst, ist das nicht mein Problem.
Du plapperst auch nur drauflos ... als ob alle Demonstranten wild entschlossen sind und zur rücksichtslosen Gewalt neigen.
Servus umananda
Lebemann
31.12.2013, 11:54
Es ist auch nicht die Aufgabe der Polizei zu deeskalieren. Das sind dümmliche Ideen, die die PDSEDLINKE...wie auch immer die sich gerade nennen mögen eingeführt haben, um ihrem Sympathisantenpöbel auf der Strasse freie Bahn zu verschaffen.
Sie (die Polizei) sollte eine schon aufgeladene Stimmung durch ihr Verhalten nicht auch noch weiter anheizen...
PS.:
Wie kommts eigentlich, das man hier anscheinend keinerlei Kritik an der Polizei duldet?
Intolerist
31.12.2013, 11:59
Sie (die Polizei) sollte eine schon aufgeladene Stimmung durch ihr Verhalten nicht auch noch weiter anheizen...
PS.:
Wie kommts eigentlich, das man hier anscheinend keinerlei Kritik an der Polizei duldet?
Klar könnte man das zu lasche Vorgehen der Polizei kritisieren.
Gegen solche Art von "Demonstranten" hilft nur hartes Vorgehen, die waren ja nur auf Krawall aus.
US-Amerikanische Polizei wäre da weniger zimperlich gewesen mit solchen Individuen.
Nettaktivist
31.12.2013, 12:00
Deeskalation funktioniert nur bei spontaner Aggressivität, also aus dem versuchten Totschlag heraus. Bei geplanter Aktion, wie in HH, die sogar angekündigt war, wirkt sowas nie. Und wie oft haben die Bullen mit ihren Lautsprechern die Chaoten gebeten, ungesetzliche Handlungen zu unterlassen, weil sonst die Demo aufgelöst wird. Aber die Jammerer dieser Farce wollen das Süppchen weiter köcheln lassen, obwohl sie keinen genauen Hintergrund für ihr handeln haben. Den Dreckshaufen "Kulturzentrum" hätte man schon längst säubern müssen. Welche Kultur steckt denn dahinter? Keine. Anarchie ist keine Kultur.
Rolf1973
31.12.2013, 12:04
Wenn dem so ist, dann nicht nur er.Nein, natürlich nicht. Wenn ich da zum Beispiel an den Geschaedigten (nomen est omen?) und den permagefrosteten User Brutus denke.....nein. So unrealistisch ist der Weise nun auch wieder nicht!
umananda
31.12.2013, 12:05
PS.:
Nun, wenn die Polizei ein Braunbatzen-Nest aushebt, dann ist das polizeikritische Geschrei schon heftig.
Servus umananda
Flaschengeist
31.12.2013, 12:10
Du irrst, hier wurde schon oft über die Polizei hergezogen. Zu recht...
zitronenclan
31.12.2013, 12:12
Sagt ein anarchistischer Trottel der per Bilder mit der Nazikeule arbeitet und vernünftige Argumente dadurch verschütten will.
Ein paranoider Gutmensch der andere couchen will aber gegen Kapitalismus ist, ein wirrer Vogel bist du Gott bewahre uns vor sochem Abschaum.
Nathan als Abschaum zu bezeichnen finde ich mehr als übertrieben.
zitronenclan
31.12.2013, 12:13
Fettung durch mich!
Wirbst Du da dafür, daß irgendein User jetzt erkennt, daß Dies ein löbliches Tun ist?
Wie kommst Du denn da drauf? Kacke war das!
Rolf1973
31.12.2013, 12:16
Sie (die Polizei) sollte eine schon aufgeladene Stimmung durch ihr Verhalten nicht auch noch weiter anheizen...PS.:Wie kommts eigentlich, das man hier anscheinend keinerlei Kritik an der Polizei duldet?Natürlich darfst Du auch die Polizei kritisieren. Man bedenke aber, dass das Verhalten der Polizei weit weniger kritikwürdig war/ist als das der Demonstranten. Größter Fehler auf Behördenseite ist die "Deeskalationsstrategie",ein Begriff, der schwer nach Umschreibung für "Kapitulation" riecht. Und jetzt mal ehrlich: wäre Deutschland der diktatorische Polizeistaat, von dem man Links ständig fantasiert, würde es eine solche Demo nur einmal geben. Danach hätten die Teilnehmer nichts mehr zu lachen, vielleicht würde man sie sämtlich in Arbeits/Umerziehungslager stecken. Das ist nicht meine Wunschvorstellung, aber in einer Diktatur wäre das ein realistisches Szenario.Wobei...ein paar Jahre im Bau hätte der eine oder andere schon verdient. Meinungen äußert man mit Worten, nicht mit Pflastersteinen und Molotowcocktails!
Nettaktivist
31.12.2013, 12:18
Nun, wenn die Polizei ein Braunbatzen-Nest aushebt, dann ist das polizeikritische Geschrei schon heftig.
Servus umananda
Wann, wo , wie? Habe ich bei Braunbratzen noch nie vernommen, oder nichts davon gehört!
Die bösen, bösen Patrioten aber auch, seh mal wie Kultiviert die das machen:
http://www.youtube.com/watch?v=YlV6fK4MTds
umananda
31.12.2013, 12:21
Wann, wo , wie? Habe ich bei Braunbratzen noch nie vernommen, oder nichts davon gehört!
Die bösen, bösen Patrioten aber auch, seh mal wie Kultiviert die das machen:
http://www.youtube.com/watch?v=YlV6fK4MTds
Braunbatzen sind keine Patrioten ...
Servus umananda
Nettaktivist
31.12.2013, 12:22
Servus umananda
Dann hör auf Patrioten zu Braunbratzen zu erklären.
Servus umananda
Richtig, Nazis sind keine Patrioten....
Nettaktivist
31.12.2013, 12:28
Genau, so wie Männer keine Frauen sein können. Richtige, auf jedenfall nie. Genauso wenig, wie Frauen Männer sein können. Die Wasserleitung ausserhalb legen ist nicht alles. Genauso wie sich ein Einschussloch verpassen. Gedanklich!
umananda
31.12.2013, 12:28
Dann hör auf Patrioten zu Braunbratzen zu erklären.
Bei uns in Österreich kann man noch zwischen Braunbatzen und Patriotismus unterscheiden. Wenn ich "Braunbatzen" schreibe, dann meine ich damit keinen Patrioten.
Servus umananda
herberger
31.12.2013, 12:33
Servus umananda
Da der Begriff Braun(batzen) schon inflationär benutzt wird,sind die "wahren Patrioten" schon so sehr in der Minderheit.
Stimmt!
Aus heutiger antrainierter Auffassung zeichnet einen Patrioten u. A. den Verrat an der Familie, der Gesellschaft, des Vaterlandes und der Zukunft anderer Menschen Kinder aus!
Sinnbildlich steht dafür die oberste Patriotismus-Ikone der vergauckelten brd!
:cool:
umananda
31.12.2013, 12:41
Da der Begriff Braun(batzen) schon inflationär benutzt wird,sind die "wahren Patrioten" schon so sehr in der Minderheit.
Der Patriotismus taucht in vielen Variationen immer wieder auf. Braunbatzen hingegen sind weitaus mehr mit Hass und Zerstörungswut beschäftigt. Patriotismus ist eine emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land. Dazu sind aber diese hasserfüllten Braunbatzen nicht fähig.
Servus umananda
Nettaktivist
31.12.2013, 12:43
Bei uns in Österreich kann man noch zwischen Braunbatzen und Patriotismus unterscheiden. Wenn ich "Braunbatzen" schreibe, dann meine ich damit keinen Patrioten.
Servus umananda
Was willste denn? Ich lobe diesen Patriotismus in Österreich. Wer sein Land liebt, der pflegt es. Ist so. Wer da keine Gefühle für hat, lässt es verkommen. Du liebst deine Heimat. Ich meine beinahe nicht mehr. Sie ist verdreckt, vermuselt, unmoralisch und manchmal fehlt sogar etwas wie Identifikation. Ich lebe in einem Kraftlosen Bundesland, da brauchste nur vor die Türe gehen und du kommst aus dem Dreck nicht mehr raus. Saubermachen hilft nicht, kommt schon Nachschub aus dem Balkan, die kacken dir die Hütte zu. Suffkarren brauchste, weil normale Automobile sind nicht für Schlaglöcher alla Verdun gebaut. Um schöne Menschen und Landschaften zu sehen musste nach Niedersachsen oder Bayern reisen. Analphabetische Hackfressen mit Gewaltpotential haben wir hier zu hauf.
Dann kommst du mit Braunbratzen, dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob du weisst, was Nationalsozialismus damals bedeutete. Komm mir nicht mit den Auferstandenen aus dem HC.
Königstiger87
31.12.2013, 12:43
Ein bischen Bildung im Bereich evolutionär entwickeltem Sozialverhalten würde dir gut tun. Dann wäre dir bewusst, dass solche Handlungen unbewusst gefällt werden. Es ist immer wieder putzig zu sehen, wie Menschen meinen nicht der eigenen Biologie zu unterliegen. Dein Verstand ist eine Illusion und fällst darauf rein.
Stimmt!
Aus heutiger antrainierter Auffassung zeichnet einen Patrioten u. A. den Verrat an der Familie, der Gesellschaft, des Vaterlandes und der Zukunft anderer Menschen Kinder aus!
Sinnbildlich steht dafür die oberste Patriotismus-Ikone der vergauckelten brd!
Der grösste deutsche Patriot ist Robert Blum, meiner Meinung nach. Nur gehen mir diese Pseudopatrioten auf den Sack, die man das Patriotismus irgendwas mit Rassismus, Chauvinismus und Selbsterhöhung zu tun hat....
Der grösste deutsche Patriot ist Robert Blum, meiner Meinung nach. Nur gehen mir diese Pseudopatrioten auf den Sack, die man das Patriotismus irgendwas mit Rassismus, Chauvinismus und Selbsterhöhung zu tun hat....
Lebt der noch und wie groß ist er denn?
Ich kenn nur einen Robert Blum, welcher bereits lange verstorben ist!
Was die "Pseudopatrioten", welche Dir auf den Sack (ich dachte, du bist weiblichen Geschlechts?) gehen, anbelangt, so sind die nach antrainierter Auffassung, neuen Patrioten, zur Zeit kräftigst damit beschäftigt, das eigene Land mit üblen selbsterhöhten Rassisten und Chauvinisten zu fluten!
Nur mal nebenbei!
umananda
31.12.2013, 12:53
Was willste denn? Ich lobe diesen Patriotismus in Österreich. Wer sein Land liebt, der pflegt es. Ist so. Wer da keine Gefühle für hat, lässt es verkommen. Du liebst deine Heimat (...)
Dann kommst du mit Braunbratzen, dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob du weisst, was Nationalsozialismus damals bedeutete. Komm mir nicht mit den Auferstandenen aus dem HC.
Selbstverständlich liebe ich meine Heimat Österreich, obwohl ich Wien denke, wenn ich Österreich ausspreche. Und es ist gut für meine Heimat, dass man "Nationalsozialisten" als Verbrecher bezeichnet und sie dementsprechend abwickelt.
Es ist nun einmal so ... man kann das Wort "Nationalsozialismus" nicht ohne Holocaust zu denken ... niederschreiben.
Servus umananda
zitronenclan
31.12.2013, 12:56
Fettung durch mich!
Wie es das Schicksal wollte war ich nie am Bauzaun oder diesbezüglichen Demos.
Musste damals fast immer am Wochenende arbeiten.
Mein Bruder und eine meiner Töchter schon. Hat mich damals überrascht, da beide bis dahin ziemlich unpolitisch waren.
Die politisch Interessierten in der Familie waren vor allem mein Vater, den ich sehr vermisse, ich und meine ältere Tochter. Mein Sohn war noch zu jung und falls nicht, wäre er vermutlich nicht hingegangen. Er schlägt leider überhaupt nicht nach mir oder meinem Vater. Vor allem in sozialer Hinsicht nicht.
Anderseits ist es gut für ihn, da er vermutlich bestimmte Risikofaktoren zu bestimmten Krankheiten nicht geerbt hat.
Es gab damals zwei ungewöhnliche Vorfälle.
Das eine mal war mein Bruder anwesend als die Polizei urplötzlich Jagd auf alle Demonstranten machte. Alle die davon rannten wurden gejagt und falls erwischt ausnahmslos verprügelt.
Mein Bruder, da Sonntag in Anzug und Krawatte, blieb einfach stehen wo er war. Ein Polizist rannte mit einem Knüppel auf ihn zu, sah in kurz an und lief dann einem Anderem nach. Mein Bruder war der Meinung er wäre nicht verprügelt worden weil er erstens nichts angestellt hatte, zweitens nicht davon rannte.
Ich denke es lag möglicherweise außerdem auch an seiner Kleidung.
Das zweite betraff meine Tochter.
Sie hatte damals immer ihr Asthmaspray dabei. So auch als sie ein Polizist kontrollierte. Er überlegte lange ob er ihr glauben sollte das es sich um ein Medikament handelte oder um ein "Abwehrspray". :))
Falls ich mich recht erinnere war sie damals anwesend als Gas auf die Leute gesprüht wurde und bekam prompt einen heftigen Asthmaanfall.
Ganz ungefährlich war also das Reizgas nicht. Mit Absicht nicht, sollte ja die Leute vertreiben!
Sehr viele Oberpfälzer wollten einfach keine WAA in ihrer Nähe aber das war Strauss völlig wurscht.
Ich erinnere mich noch das ich bei seinem Ableben sofort dachte, das wird das Ende der WAA sein und genauso kam es dann.
herberger
31.12.2013, 12:59
Der Patriotismus taucht in vielen Variationen immer wieder auf. Braunbatzen hingegen sind weitaus mehr mit Hass und Zerstörungswut beschäftigt. Patriotismus ist eine emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land. Dazu sind aber diese hasserfüllten Braunbatzen nicht fähig.
Servus umananda
Wenn sogar ehemalige Trümmerfrauen Braunbatzen sind,da geht mir vollkommen der Überblick verloren.
Servus umananda
So ist es, teure Freundin!
Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Stunden und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Ciao, 2013, du warst nicht wirklich schlecht, willkommen 2014, ich freu mich auf dich!
umananda
31.12.2013, 13:05
So ist es, teure Freundin!
Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Stunden und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Ciao, 2013, du warst nicht wirklich schlecht, willkommen 2014, ich freu mich auf dich!
Auch dir wünsche ich einen schönen Anfang für 2014 ...
Sechs umananda
umananda
31.12.2013, 13:06
Wenn sogar ehemalige Trümmerfrauen Braunbatzen sind,da geht mir vollkommen der Überblick verloren.
Was die Trümmerfrauen damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.
Servus umananda
herberger
31.12.2013, 13:08
Servus umananda
Hast du das in München nicht mitbekommen?Die Trümmerfrauen waren natürlich eine Überspitzung von mir.
zitronenclan
31.12.2013, 13:12
Servus umananda
Stelle fest, mir auch nicht. An welchem Haar hat er das denn herbeigezogen?
zitronenclan
31.12.2013, 13:16
Hast du das in München nicht mitbekommen?Die Trümmerfrauen waren natürlich eine Überspitzung von mir.
Auf was willst Du raus?
umananda
31.12.2013, 13:21
Hier eine kleine Lektüre über die Frauen von Wien ...
In den Händen der Trümmerfrauen
Am Wiener Heldenplatz steht ein Gemüsegarten und Restaurants bieten Essen aus der Nachkriegszeit: Österreich „gedenkt“. Frauen der Nachkriegsgeneration erinnern sich genauer, wie es wirklich war. Ein kleiner Ausschnitt Frauengeschichte von Gabi Horak
Sie werden weniger. Unsere Großmütter, unsere Tanten und Nachbarinnen, unermüdliche Widerstandskämpferinnen, die sich noch immer von einer Schule in die nächste schleppen, um Geschichte zu erzählen. Aber auch jene, die sich nicht für den Widerstand gegen die NationalsozialistInnen entschieden hatten und Jahre später vielleicht bereit sind, auch darüber im Kreise ihrer Enkelinnen und Nichten zu reden.
Weil Frauengeschichte nicht systematisch erfasst ist, sind wir auf diese persönlichen Gespräche, auch im Sinne einer wissenschaftlichen oral history, angewiesen. Aus vielen einzelnen Frauenleben ergibt sich ein etwas größeres Bild von Frauengeschichte der Nachkriegsjahre. Einzelne Erlebnisse natürlich, die jedoch der Realität wesentlich näher kommen als populäre und verallgemeinernde Begriffe wie „Trümmerfrauen“.
Überlebensarbeit.
Viele Frauen der Aufbaugeneration räumten tatsächlich die Trümmer zerstörter Häuser auf, vor allem aber hielten sie die Rest-Familien zusammen, sicherten das Überleben, was angesichts des eklatanten Mangels an Lebensmitteln eine oftmals übermenschliche Aufgabe war.
Die so genannte Hausarbeit umfasste plötzlich eine Menge lebenserhaltender Tätigkeiten: Holz sammeln und hacken; Obst und Gemüse in Parks oder auf Balkons anbauen, weil es in den Geschäften kaum etwas zu kaufen gab; der Tauschhandel am Schwarzmarkt, auf dem beinahe alles zu kaufen war – allerdings zu horrenden Preisen. Lebensmittel waren bis zu 264mal teurer als im Geschäft. Ein Kilogramm Schmalz kostete sogar statt knapp zwei Reichsmark bis zu 1.600 Reichsmark! Auf dem Schwarzmarkt einkaufen konnte frau natürlich nur dann, wenn sie selbst etwas besaß, das sie eintauschen konnte. All jene, die im Krieg den größten Teil ihres Besitzes verloren hatten, mussten mit dem wenigen auskommen, das sie mit den Lebensmittelkarten bekamen oder selbst anbauen konnten.
Das galt auch für Kleidungsstücke, denn kaum eine konnte sich – abseits der zugesprochenen Stücke ähnlich der Lebensmittelkarten – überteuerte Hemden und Schuhe leisten. Und weil Stoffe genauso schwer aufzutreiben waren, entwickelten die Frauen immer wieder neue Techniken und Kunstgriffe, beispielsweise wurden Kleider für die heranwachsenden Kinder mehrmals aufgetrennt und umgenäht.
„Alle diese Tätigkeiten, die die Grundlage für das Überleben in dieser Zeit schufen, lagen in den Händen der Frauen“, betont Brigitte Brugger in ihrer zeitgeschichtlichen Arbeit zum weiblichen Alltag zwischen 1945 und 1955.(1) Diese Wiederaufbauarbeit, vom notdürftigen Instandsetzen der Wohnungen bis zur täglichen Lebensmittelbeschaffung, hatte eine „ganz entscheidende, wenn auch im öffentlichen Bewusstsein kaum verankerte wirtschaft- liche Funktion“.
In den Jahren nach Kriegsende kamen nach und nach die Männer zurück: Heimkehrer von der Front oder aus der Kriegsgefangenschaft, ebenso wie Heimkehrerinnen aus Gefangenschaft und Konzentrationslagern. Viele von ihnen waren verwundet, ausgehungert, krank. Die Pflege der kranken Familienmitglieder wurde meist von den Frauen alleine getragen, weil auch die medizinische Versorgung in den oft beschädigten Kliniken alles andere als gut funktionierte.
Neue Familienformen.
Die Nachkriegszeit war zunächst gekennzeichnet von einer weiblichen Mehrheit in der Bevölkerung. 1945 waren 64 Prozent der Wahlberechtigten Frauen. Dieser Frauenüberschuss machte für damalige Verhältnisse außergewöhnliche Wohnkonstellationen notwendig: Es wurden „Notgemeinschaften“ mit Freundinnen und Verwandten gegründet, die nach dem Wegfallen der Notwendigkeit (der Rückkehr der Männer aus dem Krieg bzw. der Kriegsgefangenschaft) meist genau so schnell wieder aufgelöst wurden, wie sie entstanden waren. Abgesehen davon waren Wohnungen, vor allem in den Städten, ohnehin rar: Zwei Drittel des Wohnraums war 1945 zerstört.
„Die durch Nationalsozialismus und Krieg bedingten Lockerungen der Familienformen, der zwangsläufig notwendige Einstellungswandel gegenüber ledigen Müttern, Frauenhaushalten und Mütterfamilien, waren nur sehr oberflächlich gewesen und wurden rasch rückgängig gemacht.“, resümiert Erika Thurnher.(2) Sie macht dabei aber auf den Unterschied zwischen der städtischen Situation und jener am Land aufmerksam, wo es auch direkt nach Kriegsende nur zu einer begrenzten Auflockerung der Familienstrukturen gekommen war: „Am Land waren alleinstehende Frauen aus dem gesellschaftlichen Leben nahezu ausgegrenzt, isoliert, vor allem dann, wenn sie sich weigerten, ein Leben in sexueller Enthaltsamkeit zu führen.“
Frauenarbeit.
Da nicht alle Männer sofort wieder in ihre alten Berufe zurück konnten, blieben deren Frauen auch nach ihrer Heimkehr noch eine Zeit lang in jedem Sinn „Familienerhalterinnen“.
Frauen arbeiteten schon während des Krieges oft in Berufen, die ihnen vorher verboten gewesen waren, etwa als Straßenbahnfahrerinnen. Nach dem Krieg arbeiteten viele weiter, um Geld zu verdienen, verwundete Männer zu ersetzen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren – und weil ihre Arbeitskraft gebraucht wurde. Wenige Jahre nach Kriegsende wurden die Arbeitsplätze für Frauen aber weniger, die arbeitsfähigen Männer wieder mehr und die Frauenarbeitslosigkeit kletterte in die Höhe.
Zurück zur Mutter. Das Jahr 1945 wird oft zur „Stunde Null“ stilisiert: Die Frauen kamen aus der Küche heraus, um am wirtschaftlichen Aufbau und Aufschwung mitzuarbeiten – ihn wesentlich zu prägen. Doch mit der Rückkehr der Männer zog frau sich wieder zurück, meint Caroline Klima.(3) Sie sieht in der Nachkriegssituation eine historische Chance der Emanzipation, die frau jedoch nicht genützt habe: „Die Frauen der Nachkriegszeit wurden hauptsächlich durch die von ihnen geleistete Reproduktions- und Wiederaufbauarbeit beschrieben und gerade dadurch zu Heldinnen hochstilisiert.“
Es war ein höchst fragwürdiges Heldinnentum, denn im Mittelpunkt stand immer die Rolle der Frau als liebevolle Mutter und umsichtige Ehefrau. Die langjährige SPÖ-Mitarbeiterin Hilde Schrank, zu Kriegsende 16 Jahre jung, gibt zu bedenken: „Wir sind ein sehr katholisches Land und da hat die Frau zuhause zu sein. Gleichzeitig hätte man berufstätige Frauen dringend gebraucht, aber es waren ja auch keine Kinderbetreuungsplätze da.“
Die unmittelbare Nachkriegszeit war auch von der völligen Tabuisierung der Sexualität geprägt. Aufklärungsbroschüren, die Hilde Schrank in der Sozialistischen Jugend produziert hatte, wurden unter lautem Protest der ÖVP verboten. „Da hatte man lieber die Geschlechtskrankheiten.“
Die Wiederaufbauarbeit der Frauen hat bei den heimkehrenden Männern wohl Gefühle von Ohnmacht und Unterlegenheit verstärkt, überlegt Erika Thurnher: „Nur durch die rasche Normalisierung des Ehe- und Familienlebens, dem Festlegen der Frau auf ihre Ehefrauen- und Mütterrolle, war diesen Verunsicherungen beizukommen.“
Die Verherrlichung der Mutterschaft war Kernstück des NS-Frauenbildes, jedoch keineswegs eine Erfindung der NationalsozialistInnen. Wesentliche Elemente des nationalsozialistischen Frauenbildes existierten auch nach 1945 weiter. Brigitte Brugger gibt sich in ihrer Untersuchung etwa entsetzt darüber, wie oft „biologistische Vorstellungen über das ‚Wesen der Frau‘“ auch in der sozialistischen Frauenzeitschrift „Die Frau“ im Jahr 1954 zu finden waren.
(1) Brigitte Brugger: Weiblicher Alltag und Weiblichkeitsideal zwischen
1945 und 1955 anhand der Zeitschrift „Die Frau“, Wien 1989
(2) Erika Thurnher: Frauen-Nachkriegsleben in Österreich – im Zentrum und in der Provinz. In: Bandhauer-Schöffmann/Hornung: Wiederaufbau
weiblich, Wien, Salzburg 1992
(3) Caroline Klima: Frauenpolitik und Sozialdemokratie im Nachkriegsösterreich, Wien 1993
Franziska N., geb. 1925
lebt heute noch im Elternhaus in der Wachau, wo sie 1946 geheiratet und zwei Jahre später ihre erste Tochter geboren hatte:
„Es war nicht einfach, weil nach der Muttermilch gab es nichts für das Kind. Eine Frau hat mir dann ein Rezept gegeben für eine Art Teig, der in Milch gebröselt wurde. Das Rezept hab ich auch einer anderen Frau weiter gegeben, die sich später bei mir bedankt hat und meinte, dass sie ihr Kind sonst nicht durchgebracht hätte.“
Ihren Bürojob in einem großen Weingut hat sie zu Kriegsbeginn verloren, weil die ArbeitgeberInnen Nazis waren und geflüchtet sind.
„Nach der Schule haben die Eltern keine Kinderbeihilfe mehr bekommen und da bist du eingeteilt worden zum Arbeiten, viele in Rüstungsbetrieben. Ich hab das Glück gehabt, diese Stelle zu bekommen, deshalb bin ich nicht fortgekommen.“ Von Konzentrationslagern hätte sie während des Krieges nichts erfahren. Aber: „Es gab ein behindertes Kind im Ort, das gleich nach Kriegsbeginn abgeholt wurde. Es hat geheißen, es sei gestorben, es wurde aber gemunkelt, dass man es umgebracht hat.“
(Franziska N. im an.schläge-Interview)
Antonia Bruha, geb. 1915
War Widerstandskämpferin, die 1945 mit anderen Frauen aus dem KZ Ravensbrück geflohen war und nach einem einmonatigen Fußmarsch zuhause in Wien ankam:
„Ich hab zwanzig Kilo gewogen, hatte überall Ausschlag und bin von einem Spital ins nächste. Ein Jahr lang hab ich gebraucht, um wieder gesund zu werden. Die Hausbesorgerin meines Hauses hat mich nicht erkannt und meine vierjährige Tochter, die mir die Gestapo mit drei Monaten entrissen hatte, meinte zu ihrer Pflegemutter: ‚Diese hässliche, alte Frau kann nicht meine Mutti sein.‘ Ich hab zwei Jahre gebraucht, bis das Kind zum ersten Mal gesagt hat: ‚Mutti ich hab dich lieb.‘“
(Antonia Bruha bei der Präsentation des Buches „Aus der dunken in
eine helle Zeit“)
Hilde Schrank, geb. 1929
War 16 Jahre alt, als der Krieg zu Ende ging und lebte mit ihrer Mutter und dem 1946 aus der Gefangenschaft heimgekehrten Vater in Wien.
„Wir wohnten in einem Gemeindebau, der im Hof Grünanlagen hatte, die wir untereinander aufteilten. Dort bauten wir das Nötigste an, holten Holz aus dem Wienerwald zum Kochen. Was jetzt am Heldenplatz gemacht wird, kann ja die Atmosphäre gar nicht wieder geben. Ich finde es lächerlich. Ich hab auch fast nie Schuhe bekommen. Gott sei Dank hatten wir einen Schuhmacher, der uns die Schuhe immer angestückelt hat. Ich hab den Einmarsch der Russen als Befreiung empfunden. Dass man das Radio aufdrehen konnte ohne Angst haben zu müssen – das war für mich eine völlig neue Welt.“
(Hilde Schrank im an.schläge-Interview)
Servus umananda
herberger
31.12.2013, 13:37
Auf was willst Du raus?
Wer nicht so denkt wie die rotgrünen Khmer ist ein Nazi und muss aus der Volksgemeinschaft ausgeschlossen werden.Vermutlich besteht die neue BRD Volksgemeinschaft aus Migranten und Angehörige des öffentlichen Dienstes der Menschenhändler Industrie und der Helfer Industrie.Nicht zu vergessen die staatl.finanzierten Putzkolonnen der linken Faschisten.
Fettung durch mich!
Hattest Du den schon mal?
Rolf1973
31.12.2013, 13:44
... sei du aber auch pünktlich.
Servus umananda
Ich habe den Wecker gestellt, wird schon klappen.
:hi:, Rolf.
Rolf1973
31.12.2013, 13:56
Alkohol ist eine gefährliche Droge, mein Sohn! Tue Buße!
kennste den:
Kommt einer aus der Kneipe getorkelt mit einigen Bierflaschen im Arm und läuft einem Grüppchen von der Heilsarmee über den Weg, die ein Schild hochhalten:
DRINK IS THE WORST ENEMY!
Worauf er brüllt:
I've KILLED ONE AND TAKEN A COUPLE OF PRISONERS!
Einer meiner Lieblingswitze, nur für disch...
Gehen zwei Schwule im Wald spazieren. Sagt der eine zum anderen: “Du ich muß unbedingt mal ein größeres Geschäft erledigen.” Sagt der andere: “Dann mußt Du wohl in den Busch gehen.” Der geht in den Busch und erledigt seine Notdurft. Nach einer Weile kommt er wieder heraus und sagt: “Du, wir haben ein Kind bekommen!” Sagt der andere: “Das kann nicht sein, das ist biologisch gar nicht möglich!” Der eine darauf: “Doch, es hat Arme, Beine und strampelt!” Daraufhin geht der andere in den Busch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als er wieder herauskommt, haut er sich gegen den Kopf und sagt: “Mensch Du bist vielleicht blöd - du Idiot hast auf einen Igel gekackt!”
Ja, is scho recht, Papi. Ich kann nur hoffen, dass Heifüsch das nicht liest.......
Nettaktivist
31.12.2013, 13:59
Servus umananda
Topf, werte Dame, alles in einen Topf. Und wo wir grad dabei sind, unser Führer war ein Österreichisches Adoptivkind der in Wien Grundlegende Kenntnisse des Antipatriotismus erlernen durfte. Er hat sich über mehrere Kapitel dazu geäussert. Meine Lebenserfahrungen in Wien, ähnelm diesem. Unfreundliches Pack haben sie uns genannt, kieberer, sie waren keinen deut besser.
Heifüsch
31.12.2013, 15:27
Siehste. In St. Pauli gehts auch um nichts anderes. Zumindest einem Teil der Demonstranten...die Polizei will auch keinen Ärger. Zumindest ein Teil der Polizisten...
Nun ja, wenn es dir um Freiräume für junge Widerporste geht, sind wir sicherlich einer Meinung. Jede Stadt sollte diese anbieten, und die müssen ja nicht gleich so weitläufig sein wie in Kopenhagen mit seinem "Freistaat Christiania".
Also nix gegen eine Rote Flora für die Hamburger rote Fauna. Aber diese baufälligen Esso-Häuser müssen´s nun wirklich nicht sein, wie ich finde. Sollen sie den Leuten ein paar Bauwagen auf irgend ne Brache stellen, mehr brauchen die nicht. So funktioniert das jedenfalls in Berlin zur allseitigen Zufriedenheit >8-(
zitronenclan
31.12.2013, 17:06
Gehen zwei Schwule im Wald spazieren. Sagt der eine zum anderen: “Du ich muß unbedingt mal ein größeres Geschäft erledigen.” Sagt der andere: “Dann mußt Du wohl in den Busch gehen.” Der geht in den Busch und erledigt seine Notdurft. Nach einer Weile kommt er wieder heraus und sagt: “Du, wir haben ein Kind bekommen!” Sagt der andere: “Das kann nicht sein, das ist biologisch gar nicht möglich!” Der eine darauf: “Doch, es hat Arme, Beine und strampelt!” Daraufhin geht der andere in den Busch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als er wieder herauskommt, haut er sich gegen den Kopf und sagt: “Mensch Du bist vielleicht blöd - du Idiot hast auf einen Igel gekackt!”
Ja, is scho recht, Papi. Ich kann nur hoffen, dass Heifüsch das nicht liest.......
Hm, :schlecht:
Der von Nathan gefiel mir besser.
Praetorianer
31.12.2013, 19:15
Du plapperst auch nur drauflos ... als ob alle Demonstranten wild entschlossen sind und zur rücksichtslosen Gewalt neigen.
Servus umananda
Nein, aber um genau die geht es hier. Die wild entschlossenen und die zur rücksichtslosen Gewalt neigen. Wenn die Demonstranten friedlich sind, gibt es nichts zu deeskalieren für die Polizei.
Heifüsch
31.12.2013, 19:19
...ich kann nur hoffen, dass Heifüsch das nicht liest.......
:wut:
Untergrundkämpfer
31.12.2013, 19:23
Lustige Zeiten stehen bevor:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/102039
So gebiert die Wirtschaftskrise Gremlins! :D
Ich freu mich schon. :D
"Leider" nur wieder leeres Geschwätz.
Rolf1973
31.12.2013, 19:58
:wut:
:angst::tschuldigung:. Kannst Dich ja mit einem Ossi-Witz revanchieren.....:hd:
Alter Stubentiger
31.12.2013, 20:14
..................
Alter Stubentiger
31.12.2013, 20:15
Klingt alles nach der radikalen Bolschewistin Ulrike Meinhoff.
Eher nach einem der sich D.u.K. nennt und der Erfinder dieser Meldung ist.
Untergrundkämpfer
31.12.2013, 20:19
Auf der verlinkten Website gibt es keine Antifa.
Komisch daß diese Website supported wird. Immerhin tut man da so als hätte man was mit Indimedia zu tun. Sogar das Logo ist geklaut. Tatsächlich aber ist das eine rechtsradikale Seite und die Meldungen da freie Erfindungen.
http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20130827224143/callofduty/de/images/3/32/Facepalm.jpg
Heifüsch
31.12.2013, 20:23
:angst::tschuldigung:. Kannst Dich ja mit einem Ossi-Witz revanchieren.....:hd:
Äh,... nun gut. "Leipzig ist zur ersten heiligen Stadt des gesamten Sowjetblocks ernannt worden." - "Warum?" - "Das liegt doch auf der Hand. Zwei Messen jedes Jahr, und dazwischen wird gefastet."
Muhahahaaaa!!! >$-)=
Alter Stubentiger
31.12.2013, 20:23
...
http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20130827224143/callofduty/de/images/3/32/Facepalm.jpg
Untergrundkämpfer
31.12.2013, 20:27
[IMG]...
http://i.stack.imgur.com/jiFfM.jpg
Patriotismus ist eine emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land. Dazu sind aber diese hasserfüllten Braunbatzen nicht fähig.
Ach, Du kannst da bloß nicht einfühlen, die hatten eine schwere Kindheit und wollen doch bloß spielen! Alles ganz harmlose, dem Land in Liebe verbundene Patrioten! Ich schwöre, großes Schwarzbären-Ehrenwort! :)
Dr Mittendrin
31.12.2013, 21:55
Nathan als Abschaum zu bezeichnen finde ich mehr als übertrieben.
Nö kann ich auch gut erklären.
Desweiteren will er das Land in eine MUKU-Müllkippe verwandeln.
Einen dummen Inzuchtanatolier deckt er auf biegen und brechen, einem mit rechtem Gedankengut will er schnell Blödheit attestieren.
Die Ratte hat hier keine Deutungshoheit.
Flaschengeist
31.12.2013, 22:42
Patriotismus ist eine emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land. Dazu sind aber diese hasserfüllten Braunbatzen nicht fähig.
Ach, Du kannst da bloß nicht einfühlen, die hatten eine schwere Kindheit und wollen doch bloß spielen! Alles ganz harmlose, dem Land in Liebe verbundene Patrioten!
Patriotismus ist unabhängig von der politischen Einstellung. In jeder Ecke wirst Du wahre Patrioten finden und solche die nur denken sie sind Patrioten.
Deutschmann
31.12.2013, 23:31
Patriotismus ist unabhängig von der politischen Einstellung. In jeder Ecke wirst Du wahre Patrioten finden und solche die nur denken sie sind Patrioten.
Aber hier nicht. Wenn du dich mal umschaust ... selbst die französischen Hardcore-Linken sind patriotischer zu ihrem Land als unsere CDU und Co.
Untergrundkämpfer
31.12.2013, 23:38
Aber hier nicht. Wenn du dich mal umschaust ... selbst die französischen Hardcore-Linken sind patriotischer zu ihrem Land als unsere CDU und Co.
Da gebe ich Dir Recht. Nur hier wir krass schwarz/weiß gedacht. Rechts = national, links = international und antideutsch. Was völlig unzutreffend ist. Zwar gab es auch in der deutschen Geschichte Strömungen wie die Nationalkommunisten, Nationalbolschewisten oder die internationallibertären. Nur wird deren Existenz bis heute in Deutschland negiert bzw. nicht anerkannt. Dabei zeigten doch Persönlichkeiten wir z. B. Gregor Strasser, Kurt von Schleicher, Ernst Jünger oder Ernst Niekisch das es auch anders geht.
Flaschengeist
31.12.2013, 23:43
Wohl wahr, leider Gottes... Aber die Zeit der Patrioten wird kommen. Vielleicht ist einer von Uns oder einer unserer Töchter/Söhne unter Ihnen. :)
Danke für diesen einmaligen Ort@HPF! Ich wünsche Allen ein gesundes, erfolgreiches & patriotisches 2014.
umananda
01.01.2014, 09:54
Ach, Du kannst da bloß nicht einfühlen, die hatten eine schwere Kindheit und wollen doch bloß spielen! Alles ganz harmlose, dem Land in Liebe verbundene Patrioten! Ich schwöre, großes Schwarzbären-Ehrenwort! :)
Da gebe ich Dir Recht. Nur hier wir krass schwarz/weiß gedacht. Rechts = national, links = international und antideutsch. Was völlig unzutreffend ist. Zwar gab es auch in der deutschen Geschichte Strömungen wie die Nationalkommunisten, Nationalbolschewisten oder die internationallibertären. Nur wird deren Existenz bis heute in Deutschland negiert bzw. nicht anerkannt. Dabei zeigten doch Persönlichkeiten wir z. B. Gregor Strasser, Kurt von Schleicher, Ernst Jünger oder Ernst Niekisch das es auch anders geht.
Ernst Jünger und Gregor Strasser in einem Atemzug zu nennen, ist eine Anmaßung sondergleichen ... Ernst Jünger ist ein völlig anderes Kaliber als dieser besagte Gregor ...
Servus umananda
umananda
01.01.2014, 10:00
Topf, werte Dame, alles in einen Topf. Und wo wir grad dabei sind, unser Führer war ein Österreichisches Adoptivkind der in Wien Grundlegende Kenntnisse des Antipatriotismus erlernen durfte. Er hat sich über mehrere Kapitel dazu geäussert. Meine Lebenserfahrungen in Wien, ähnelm diesem. Unfreundliches Pack haben sie uns genannt, kieberer, sie waren keinen deut besser.
A bisserl wirr die Antwort.
Servus umananda
Der_Deutsche
01.01.2014, 10:02
Patriotismus ohne völkischem Nationalismus ist nur Geschwätz, denn jeder kann sich Patriot oder "Deutscher" nennen - sogar Michael Friedman oder Özdemir.
Nettaktivist
01.01.2014, 10:07
Patriotismus ohne völkischem Nationalismus ist nur Geschwätz, denn jeder kann sich Patriot oder "Deutscher" nennen - sogar Michael Friedman oder Özdemir.
Für genau für die sind Strassenlaternen gebaut worden...
Der_Deutsche
01.01.2014, 10:16
Ich teile Deine Meinung, aber man sollte ihnen die Wahl lassen: Entweder friedlich gehen und nie wieder zurückkommen oder... .
Nettaktivist
01.01.2014, 10:29
Ich teile Deine Meinung, aber man sollte ihnen die Wahl lassen: Entweder friedlich gehen und nie wieder zurückkommen oder... .
Genau deswegen wollen wir ihnen den Weg Heimleuchten.
Knudud_Knudsen
01.01.2014, 20:29
Ernst Jünger und Gregor Strasser in einem Atemzug zu nennen, ist eine Anmaßung sondergleichen ... Ernst Jünger ist ein völlig anderes Kaliber als dieser besagte Gregor ...
Servus umananda
allerdings..
Jünger war ein Kaliber für sich und hatte mit den NAZI's wenig gemein..
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Jünger
Praetorianer
01.01.2014, 23:08
Was verstehst du unter aufgeladener Stimmung.
PS.:
Natürlich duldet man hier Kritik an der Polizei, ich habe halt nur drauf hingewiesen, dass ihre Aufgabe ist, die Einhaltung der Gesetze sicherzustellen. Wenn jemand dagegen verstößt, muss sie den aus dem Verkehr ziehen. Deeskalation von der Polizei ist die Kapitualtion des Rechtstaates. Es kann die Situation sehr deeskalieren, wenn man Bankräuber machen lässt und sich mit den Hells Angels lieber nicht anlegt. Ebenso wenn man nachgibt, wenn linksextreme Verbrecher im Internet mit Mord drohen, sollte die Polizei eine Räumung durchführen und diese einfach gewähren lässt. Es ist aber die Kapitulation des Rechtstaates.
Drei versuchte Anschläge mit Sprengbrandsätzen in Göttingen
"[Gö] Solidarität muss praktisch werden! Auf Allen Ebenen! Mit Allen Mitteln!
Verfasst von: anonym. Verfasst am: 23.12.2013 - 19:09. Geschehen am: Samstag, 21. Dezember 2013. Kommentare: 5
WIR haben als Reaktion auf gewaltätige Übergriffe seitens der Bullen auf die Demo vom Samstag 21.12.2013 in Hamburg und aus praktischer Solidarität, am Abend des selbigen 3 Anschläge gegen das rassistische Establishment verübt. Frontex, Resistenzpflicht, Fort Europe, Grenzpolitik, Griechenland, rassistische Übergriffe und Repression bilden dafür unsere Basis.
WIR wollen aber auch auf die spezielle Lage der Lampedusa Flüchtlinge in Hamburg, die Situation von in Deutschland lebenden Papierlosen und weltweit, die Beteiligung der Behörden und Institutionen an Abschiebe- und Kriegseinsätzen, die zunehmende Stadtumstrukturierung (Gentrifizierung) zum Nachteil für das Soziale einer Stadt.
Dazu legten WIR das Modell Gasaki einmal vor das Abschiebe- und Verwaltungsgericht und eine weitere vor dem Zoll im Eingangsbereich nieder. Die dritte im Bunde legten WIR vor der Bundespolizeidienstelle unter einem Zivihundefängerpassatkompi.
WIR FORDERN: WAFFENLIEFERUNGEN UND KRIEGSDIENSTE BEENDEN! BLEIBERECHT FÜR ALLE! RESISTENZPFLICHT ABSCHAFFEN! GRENZEN AUF ÜBERALL! GENTRIFIZIERUNG STOPPEN! ROTE-FLORA BLEIBT!
FLORA UND FAUNA"
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:haGCtDMUP28J:https://linksunten.indymedia.org/de/node/102072+&cd=4&hl=de&ct=clnk
"Brandsätze nach Internet-Bauanleitung
Die Verfasser bezeichnen die in Göttingen deponierten Sprengsätze als "Modell Gasaki". Unter diesem Begriff kursieren im Internet seit einigen Jahren Bauanleitungen für Brandsätze. Das Bekennerschreiben wurde nach anderthalb Tagen wieder gelöscht.
Die Polizei hat im Fachkommissariat Staatsschutz eine spezielle Ermittlungsgruppe eingerichtet und ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Experten des niedersächsischen Landeskriminalamtes wollen die selbst gebauten Bomben kriminaltechnisch untersuchen. Die Täter hätten neben Sachschäden auch schwere Verletzungen Unbeteiligter billigend in Kauf genommen, sagte der Göttinger Kripochef Volker Warnecke. "Dass es dazu nicht gekommen ist, ist allein dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass keiner der Sprengsätze explodiert ist."
Die Ermittler vermuten Parallelen zu einem Brandanschlag auf das Göttinger Amtsgericht vor zwei Jahren. Damals hatten Unbekannte zusammengebundene Butangasflaschen explodieren lassen und den Schriftzug "Nazis morden – der Staat schiebt ab!" an das Gerichtsgebäude gesprüht. Eine Organisation namens Revolutionäre Aktionszellen bekannte sich zu der Tat. "
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/goettingen-sprengsatz-polizeigewalt
Skorpion968
02.01.2014, 11:42
Es reicht.
http://www.deppenapostroph.info/
Der_Deutsche
02.01.2014, 15:29
Drei versuchte Anschläge mit Sprengbrandsätzen in Göttingen
(...) "RESISTENZPFLICHT ABSCHAFFEN! " (...)
Resistenzpflicht? Öhm...was ist das? Eine Pflicht zum Widerstand abschaffen? Sollte das nicht Residenzpflicht heißen?
umananda
02.01.2014, 16:41
(...)
(...) Komm mir nicht mit den Auferstandenen aus dem HC.
Du tickst doch nicht mehr ganz richtig.
Servus umananda
http://www.deppenapostroph.info/
Wenn "wenigstens" Apostrophen verwendet wuerden. Aber nein, Akzente / Akute sinds laufend. Das haelt kein Mensch aus.
Aber Danke fuer die Seite, endlich mal normale Leute.
umananda
03.01.2014, 00:00
Mordphantasien ...
Servus umananda
Nettaktivist
03.01.2014, 03:22
Mordphantasien ...
Servus umananda
aHA, und wofür braucht man in diesem Fall Strassenlaternen? Zum Heimleuchten. Strassenlaternen sind für andere da.
Der_Deutsche
03.01.2014, 07:55
Mordphantasien ...
Servus umananda
Zunächst ist es eine bodenlos dreiste Unverschämtheit, daß diese Talmudblunzn meine Beiträge überhaupt liest. Der Vorwurf "Mordphantasie" indes - ausgerechnet von dieser Hebräerin! - geht schon in Richtung eines psychopathologischen Grenzstadiums. Bedenkt man nämlich, daß dieser umananda taumelnde Foren-Ulcus hier ungehindert genozidale Träume abspritzen darf, so relativiert sich der zickenhafte Abgang dramatisch.
O-Ton "umananda":
Ich habe schon als kleines Mädchen davon geträumt, dass ich die ganze Welt in den Abgrund stürzen werde ... die Nichtjuden auszulöschen, um meinem kleinen Volk die ganze Welt zum Geschenk machen zu können, war immer mein Bestreben gewesen. Bestenfalls ein paar nichtjüdische Dienstboten, die auch an hohen jüdischen Feiertagen Notwendigkeiten für mein geliebtes Volk erledigen können.
Quelle (http://www.politikforen.net/group.php?discussionid=216&do=discuss)
Wer es da noch wagt von Vorurteilen gegen diese Clique zu fabulieren, der muß schon an einer extremen Form semitischer Indoktrination leiden.
Jenseits dessen handelt es sich keineswegs um "Mordphantasien", sondern um konkrete Möglichkeiten der Zukunft; nach Saddam Hussein und Gaddafi ist das offenkundig.
Mr.Smith
09.01.2014, 07:38
Inzwischen stellen sich SPD und GRÜNE in Hamburg immer offener auf die Seiten der Linken-Nazis.
Hoffentlich hat unser Rechtsstaat aus den Ereignissen von 1933 gelernt und haut der Links-SA rechtzeitig auf die Finger bevor es zu einer neuen Machtergreifung kommt.
Das die geistigen Nazis sich diesmal als Autonome bezeichnen und längere Haare haben spielt keine Rolle.
Der_Deutsche
09.01.2014, 10:09
Inzwischen stellen sich SPD und GRÜNE in Hamburg immer offener auf die Seiten der Linken-Nazis.
Hoffentlich hat unser Rechtsstaat aus den Ereignissen von 1933 gelernt und haut der Links-SA rechtzeitig auf die Finger bevor es zu einer neuen Machtergreifung kommt.
Das die geistigen Nazis sich diesmal als Autonome bezeichnen und längere Haare haben spielt keine Rolle.
Es gibt weder "Linken-Nazis" noch eine "Links-SA". Ferner haben die Ereignisse von 1933 (leider) nichts mit den aktuellen zu tun. Darüber hinaus sind Autonome alles, aber keine "geistigen Nazis". Hätten wir heute eine SA, gäbe es diese Umtriebe mit Sicherheit nicht!
Ernst Nolte (http://de.metapedia.org/wiki/Ernst_Nolte) urteilte über die SA:
„Die SA-Männer hatten nicht den Charakter, der von vornherein abstoßend wirkte wie derjenige der NPD-Leute von heute. Die wenigsten hatten ein Aussehen, das den Bürger erschreckte; es waren Menschen, die vom allgemeinen Bild nicht allzusehr abwichen. Die braunen Uniformen dürften zwar schon wegen der Farbe manchen unangenehm berührt haben, aber unter den braunen Mützen waren doch im großen und ganzen normale deutsche Gesichter zu sehen. (...) Ich erinnere mich, daß ein bekannter Historiker zu mir sagte: »Wenn ein Lastwagen vorbeikam, der mit SA-Leuten besetzt war, nachdem zuvor ein Wagen voller Rotfrontkämpfer vorbeigefahren war, fühlte man sich beschützt.« Eine der wichtigsten Ursachen für den Erfolg des Nationalsozialismus war gerade dies, daß weder die SA- noch die SS-Männer als Außenseiter oder Barbaren auftraten wie die Glatzköpfe heute. Denn zu behaupten, eine von Anfang an als verbrecherisch erkennbare Bewegung hätte in freien Wahlen die Hälfte der Stimmen eines großen Volkes gewinnen können, das noch dreißig Jahre vorher als die wissenschaftlich führende Weltmacht galt, ist absurd. Dann müßte man schon das ganze deutsche Volk als verbrecherisch bezeichnen, und das wäre in meinen Augen grotesk.“
Quelle (http://de.metapedia.org/wiki/SA)
(Hervorhebung von mir)
Noltes Aussage ist nur insofern zu kritisieren, als daß die NPD nichts mit Glatzköpfen (Skinheads) zu tun hat oder deren Mitglieder als "Außenseiter oder Barbaren" auftreten. Wie Du aber dem Text entnehmen kannst, trat die SA gegen die "Rotfrontkämpfer" an und das sind heute die Autonomen und der "schwarze Block".
fatalist
11.01.2014, 11:39
Verfassungsschutz befürchtet Welle linksradikaler Gewalt in Deutschland – Hamburgs Innensenator warnt vor Eskalation
Samstag, 11.01.2014, 06:42
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-03-2014-verfassungsschutz-befuerchtet-welle-linksradikaler-gewalt-in-deutschland-hamburgs-innensenator-warnt-vor-eskalation_id_3531386.html
Demnach ist mit Gewaltaktionen zu rechnen, die zum 1. Mai in Berlin den Höhepunkt erreichen könnten. In der Hauptstadt, wo 1000 gewaltbereite Linksextremisten leben, ist Hamburg schon Vorbild. Der Chef des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda, sagte FOCUS, „Aufrufe zu Solidaritäts-Kundgebungen“ deuteten darauf hin, „nach Hamburg auch in Berlin die Stimmung anzuheizen“ Irgendwann werden Polizisten nicht mehr fragen, sondern schiessen.
Polizeifunktionäre hatten einen Schusswaffengebrauch gegen Demonstranten ins Spiel gebracht. Neumann sagte: „Diese Diskussion ist nicht hilfreich.“ Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.
Sterntaler
11.01.2014, 11:40
Verfassungsschutz befürchtet Welle linksradikaler Gewalt in Deutschland – Hamburgs Innensenator warnt vor Eskalation
Samstag, 11.01.2014, 06:42
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-03-2014-verfassungsschutz-befuerchtet-welle-linksradikaler-gewalt-in-deutschland-hamburgs-innensenator-warnt-vor-eskalation_id_3531386.html
Demnach ist mit Gewaltaktionen zu rechnen, die zum 1. Mai in Berlin den Höhepunkt erreichen könnten. In der Hauptstadt, wo 1000 gewaltbereite Linksextremisten leben, ist Hamburg schon Vorbild. Der Chef des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda, sagte FOCUS, „Aufrufe zu Solidaritäts-Kundgebungen“ deuteten darauf hin, „nach Hamburg auch in Berlin die Stimmung anzuheizen“ Irgendwann werden Polizisten nicht mehr fragen, sondern schiessen.
Wir gehen interessanten Zeiten entgegen.
haben die Roten Socken noch keinen Stuhlkreis gegen Rätzschhhhhhhhhh gefordert?
fatalist
11.01.2014, 12:10
haben die Roten Socken noch keinen Stuhlkreis gegen Rätzschhhhhhhhhh gefordert? Noch hyperventilieren sie... kommt schon noch.
Die Mobilmachung (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/die-mobilmachung/)Der Pestgeruch des Bürgerkriegs liegt über Hamburg. Die Krawalle um das sogenannte „linksalternative Kulturzentrum“ namens Rote Flora markieren nicht nur einen neuen Höhepunkt der organisierten linksextremen Gewalt gegen Staat und Gesellschaft, sondern auch der gezielten medial-politischen Begünstigung. Doch die Akzeptanz des Bürgers schwindet. mehr » (http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/die-mobilmachung/)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.