PDA

Vollständige Version anzeigen : BA-Vorstand will volle Sozialleistungen für Rumänen und Bulgaren



Sterntaler
24.12.2013, 18:19
immer raus mit der Kohle, die dem BA Vorstand nicht gehört. Lol Den Alt sollte man unverzüglich feuern.


http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitsmigranten-willkommen-heissen-ba-vorstand-will-volle-sozialleistungen-fuer-rumaenen-und-bulgaren_id_3503923.html


Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur, sieht die Zuwanderung aus Südosteuropa in vielen Großstädten mit Sorge. „Unter Bulgaren und Rumänen, die schon bei uns sind, gibt es Akademiker, aber auch Analphabeten. Das Problem ist, dass sie die Geringqualifizierten vornehmlich in Metropolen wie Berlin oder Dortmund konzentrieren, die eh schon einen angespannten Arbeitsmarkt haben“, sagte er dem „Darmstädter Echo“ online.




Sozialleistungen für Zuwanderer einzuschränken wie Premierminister David Cameron es in Großbritannien möchte, hält Alt nicht für sinnvoll: „Das ist keine gute Idee, weil es neue Hürden für einen gemeinsamen europäischen Arbeitsmarkt schafft. Der bessere Weg ist, Arbeitsmigranten willkommen zu heißen und hier zu integrieren, auch wenn das nicht immer einfach ist“, sagte er.
:vogel:

:cool:

Stanley_Beamish
24.12.2013, 18:32
immer raus mit der Kohle, die dem BA Vorstand nicht gehört. Lol Den Alt sollte man unverzüglich feuern.
(...)


Nicht meckern, mitmachen beim Umvolkungsprogramm ist das Gebot der Stunde!
Gründe eine gemeinnützige GmbH, besorg dir 'ne Lizenz beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, und dann sicher dir mit der Ausrichtung von Integrations- und Sprachkursen einen Teil des Kuchens.

Eloy
24.12.2013, 18:41
Nicht meckern, mitmachen beim Umvolkungsprogramm ist das Gebot der Stunde!
Gründe eine gemeinnützige GmbH, besorg dir 'ne Lizenz beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, und dann sicher dir mit der Ausrichtung von Integrations- und Sprachkursen einen Teil des Kuchens.

Du meinst ein derartiges Unternehmen?


http://www.youtube.com/watch?v=_jpKgIpE1Zg

Sterntaler
24.12.2013, 20:34
Alt ist nicht Asozialminister für Bulgarische , Rumänische usw. Sozialschmarortzer, sondern Beamter einer Bundesanstalt. Der hat nicht zu entscheiden was mit dem Geld derBeitragszahler zu geschehen und schon lange nicht , das dieses Geld an asoziale Sozialschmarotzer aus Rumanien und Bulgarien überwiesen wird, Die Kommentare im Focus sind im entsprechenden Tenor.




19:32 Uhr
Traurig, wie sich das alles entwickelt...

von Harald Burgmann

Mit dem BA Vorstand haben wir den nächsten in der Runde, dessen Handeln von dem Wunsch geleitet ist, für seine Gutmenschliche und "soziale" Denkweise ein wenig Beifall zu erhaschen. Es heißt "ARBEITNEHMERfreizügigkeit", nicht "Sozialhilfefreizügigkeit". Menschen wie H. Alt sind nicht sozial, sondern assozial.Für Bildung steht in D kein Geld zur Verfügung, für Strassenbau und Brückensanierung ebenfalls nicht. Die Altersarmut nimmt immer weitere Formen an und zwar bei denen, die ihr Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben. Da macht es richtig Sinn, das Geld lieber für Menschen auszugeben, die mit D nichts zu tun haben. Und wenn das Geld weg ist, dann schreit der minder intelligente Anteil der Lesen wieder nach Reichensteuer. Es sind nicht die Reichen, sondern verbrecherische Politik!




Logik und ein Blick über die Grenzen

von Franz Meier

würden schon reichen, aber wie wir mit Herrn Alt sehen, ist die Spitze der Organisation schlichtweg falsch gewickelt. Jeder einfache Sachbearbeiter im mittleren Dienst hat offenbar mehr Durchblick als der besagte Herr Alt, der das Land alt aussehen läßt.





Ich muss Herrn Alt widersprechen

von Idris Alba

Zitat: "Der bessere Weg ist, Arbeitsmigranten willkommen zu heißen...". Das ist natürlich grober Unsinn. Die Realität zeigt uns deutlich etwas Anderes und wie es ab 1.1.2014 weitergehen wird, ist vielen Leuten auch klar. Es werden viele Rumänen und Bulgaren (insbesondere Roma/Sinti) nach Deutschland kommen - aber nicht um zu arbeiten, sondern Sozialleistungen und Kindergeld zu kassieren. Hört sich das populistisch an ? Ich finde nicht. Es gibt dafür genügend Fakten aus vielen Bundesländern. Die Zahlen sprechen für sich. Alleine das Kindergeld für 1 Kind in Deutschland ist höher als die gesamte Sozialhilfe für eine 4-köpfige Familie in Rumänien. Die brauche nur 1+1 zusammenrechnen und wissen dann schon, wo sie leben möchten und das wird nicht Rumänien sein. Nehme gerne Wetten an.





Lieber Herr Alt

von Wolfgang Meyer

ich verstehe da was nicht. Nach Ihrer eigenen (geschönten) Statistik haben wir 3 Mio Arbeitslose. Und sie sind seit mehreren Jahren nicht in der Lage diese Zahl zu senken. Wenn sie diese Leute integrieren wollen, wo bitte nehmen Sie die Arbeitsplätze her?

usw. usw.

BlackForrester
24.12.2013, 23:36
Ist ja auch nicht das Geld des guten Herrn Alt...denn es ist davon auszugehen, dass dieser "gute" Mensch nicht einen Cent Beiträge in die Arbeitslosenversicherung bezahlt, die da die Zeche bezahlen soll.

Ob der gute Mann noch so reden würde, ginge es um sein Geld???

mick31
25.12.2013, 04:46
Da freue ich mich beim Nächsten Blick auf meine Lohnabrechnung wie verantwortungsvoll mit meinem Geld umgegangen wird.